PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL3


Seiten : 1 [2] 3 4

Mumins
2006-04-06, 21:38:57
Motorschaden bei Ferrari.... Musik in meinen Ohren.. :D

Mit nem alten Motor, der schon einiges hinter sich hatte, passierte McLaren ebenso.

BananaJoe
2006-04-06, 21:48:26
Mit nem alten Motor, der schon einiges hinter sich hatte, passierte McLaren ebenso.

War ja klar, das der Mumins sofort die Entwarnung auf Lager hatte.. :wink:

Mumins
2006-04-06, 22:11:49
Am Nachmittag wurde Schumacher aufgefordert, sein V8-Triebwerk abzustellen, da sich ein Schaden anbahnte. Dies bedeute nicht unbedingt einen Motordefekt, "so haben sie mir es erklärt", so Schumacher zur 'Gazzetta dello Sport'. Zudem war der Motor nicht neu. "Er wurde schon bei anderen Tests eingesetzt."

http://www.f1total.com/news/06040617.shtml

Schadenfreude am Unglück anderer zu haben ist übrigens eine ziemlich miese Eigenschaft.

BananaJoe
2006-04-06, 22:19:54
Schadenfreude am Unglück anderer zu haben ist übrigens eine ziemlich miese Eigenschaft.

Stimmt, allerdings ist Schadenfreude nun mal die schönste Freude.. :biggrin:

Gast1
2006-04-06, 23:07:59
Mir ist aufgefallen das Toyota in den letzten Tagen meist nur um ca. ne halbe Sekunde hinter der Bestzeit ist. Vor nem Monaten waren es noch 2-3 Sekunden.
Ich glaube Bridgestone hat für Imola etwas gutes zusammengebacken :).

Mischler
2006-04-06, 23:30:32
Toyota hat auch schon in Australien viel besser ausgesehen als in den Rennen vorher ganz einfach weil Bridgestone ihnen nun einen Reifen geliefert hat, der mit ihrem Auto funktioniert.

Christian

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 14:22:28
Hab gelesen das Toyota vielleicht aus der Formel-Eins austeigen will.

Kennt ihr schon neuste umfrage untder denn Deutschen?

Schumacher M. ist nicht mehr der beliebteste Fahrer der Deutschen...
De Deutschen haben Raikönnen auf Platz1 Nick oder Rossberg (vergessen) platz2 M.S 3 und Porno Ralle 4 ^^
Alonso war da auch in der liste und ehrlich gesagt vielleicht stimmt bis auf kimi in das was ich da grade geschrieben habe nicht lol aber fakt ist Kimi 1. rest ist mir eh wurst als Kimi Fan und überhaupt Bester Deutscher ist in ein paar jahren eh Rosi wenn nick nicht doch noch mal nen Auto bekommt das wirklich top ist.

red
2006-04-07, 14:33:14
Kannst du das auch noch mal in verständlichem Deutsch formulieren - verstehe die 2. Hälfte garnicht :confused:

Aber wer den Symphathiepreis des Mobs gewinnt, ist mir völlig wurscht. Die Leute favorisieren zZt halt Kimi, weil der Arme ja sooo viel Pech hat - und damit können sich die meisten RL-loser eben sehr gut identifizieren. Genau daher ist auch diese dove-Werbung mit den fetten Frauen so erfolgreich - darin erkennen die sich wieder und rechtfertigen damit (anderen geht es auch so....) ihr eigenes Versagen :|

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 16:36:27
Klar das das von wem kommt der so geil auf schumi ist das er 1. das sogar mit sein Avatur zeigen muss und 2. mit michael vögeln würde ohne dafür geld zu nehmen nur um sein lieblings mal näher zu kommen^^

immer geil wie sich die Ferrari Fans angegriffen fühlen sobald auch nur ein mal ihr idol nicht als der beste betittelt wird.
Genau aus solchen gründen guck ich auch Premiere und nicht RTL.
Spacken TV halt

red
2006-04-07, 16:41:13
Ähm, wo ist denn MS in meinem AvatAr? Und wer fühlt sich hier angegriffen - manche Leute sehen echt Gespenster :|

Bin übrigens auch Fan von Kimi, da du das nicht zu wissen scheinst. Also wen der Mob jetzt gerade (das wechselt ja eh permanent...) am dollsten findet, ist mir sowas von oberwumpe. Es gibt zu jedem und allem ne Umfrage und ich habe mich noch nie nach der Meinung der Masse gerichtet. Denn die Taktik, dass 1 Mill. Fliegen nicht irren können, finde ich nicht sonderlich überzeugend :tongue:

DrumDub
2006-04-07, 17:04:28
Klar das das von wem kommt der so geil auf schumi ist das er 1. das sogar mit sein Avatur zeigen muss und 2. [b]mit michael vögeln würde ohne dafür geld zu nehmen nur um sein lieblings mal näher zu kommen^^ Solche persönlichen Anfeindnungen mit obendrein falschen Unterstellungen sind zu unterlassen, ansonsten ist mit Konsequenzen zu rechen. Danke für die Aufmerksamkeit.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 17:41:55
Solche persönlichen Anfeindnungen mit obendrein falschen Unterstellungen sind zu unterlassen, ansonsten ist mit Konsequenzen zu rechen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Ok

@red
Nö stimmt nicht ich bin seid Maclaren Merceds wieder n der Formel-Eins fährt auch für dieses Team.
Ganz frühr also bis 1997 war ich M.S Fan aber die sache mit Vill. ist einer der unsportlichsten dinge die ich jemals miterlebt habe also Fuck You Schumi du bist ein Loser der die chance hatte viele jahre lang ein super auto fahren zu dürfen und deswegen 7x Weltmeister wurde.
Kimmi bügelt sein Teamkollege eiskalt weg genau wie es Mika gemacht hatte wogegen nen Schumi ja das recht als Nr. 1 gepachtet hat und das ist unsportlich.

Sport = Fairer Wettkampf unter gleichen bedingungen und Ohne absprache
Stell mir manchmal eh die frage wieso Formel-Eins zum sport gehört wo eigentlich das Team und nicht die Fahrer die heimlichen Weltmeister sind.

Egal soll nicht Thema sein ;)

John Williams
2006-04-07, 17:53:23
Ok
Fuck You Schumi du bist ein Loser der die chance hatte viele jahre lang ein super auto fahren zu dürfen und deswegen 7x Weltmeister wurde.
Kimmi bügelt sein Teamkollege eiskalt weg genau wie es Mika gemacht hatte wogegen nen Schumi ja das recht als Nr. 1 gepachtet hat und das ist unsportlich.



;)

Das gibt einen Punkt!

Mumins
2006-04-07, 18:15:19
Das gibt einen Punkt!

Es gibt Leute, die wurden für weniger nen Tag gesperrt. Das wäre hier auch angebracht.

genau wie es Mika gemacht hatte

Lach, 2001 wurde Mika von Coulthard gebügelt. Von immer kann also keine Rede sein. Die Sache von MS mit Villeneuve war unschön, aber der liebe Senna war noch schlimmer. Er hat Prost mit Ansage abgeschossen.
Sag mir mal den Fahrer der WM wurde und nicht in einem Super Auto saß. In einer Schrottschleuder wird keiner WM. Im übrigen saß Kimi letztes Jahr auch in einem guten Auto und wurde WM. Der Ferrari war genau 2 Mal das überlegene Auto 02 und 04, der Benetton von 94 und 95 war mit Sicherheit auch nicht das beste Auto.

thade
2006-04-07, 18:16:47
Nö stimmt nicht ich bin seid Maclaren Merceds wieder n der Formel-Eins fährt auch für dieses Team.
Ganz frühr also bis 1997 war ich M.S Fan aber die sache mit Vill. ist einer der unsportlichsten dinge die ich jemals miterlebt habe also Fuck You Schumi du bist ein Loser der die chance hatte viele jahre lang ein super auto fahren zu dürfen und deswegen 7x Weltmeister wurde.
Kimmi bügelt sein Teamkollege eiskalt weg genau wie es Mika gemacht hatte wogegen nen Schumi ja das recht als Nr. 1 gepachtet hat und das ist unsportlich.

Das muss Ich mal unterstreichen, achso Ich soll ja hier nimma posten, bin schon weg ;)


aber der liebe Senna war noch schlimmer. Er hat Prost mit Ansage abgeschossen.

Was hat Prost 1989 gemacht? Sennas Aktion war die Revanche, absolut legitim!

Mumins
2006-04-07, 18:25:29
Das muss Ich mal unterstreichen, achso Ich soll ja hier nimma posten, bin schon weg ;)



Was hat Prost 1989 gemacht? Sennas Aktion war die Revanche, absolut legitim!

Mit dem Unterschied, dass Senna 89 sowieso nicht mehr WM geworden wäre, er hatte 16 Punkte Rückstand. 90 hat er Prost dann um den Titel gebracht, für Senna gabs nur eine Verwarnung, sehr mildes Urteil. Korrekt wäre gewesen Prost den Titel zuzusprechen.

red
2006-04-07, 18:26:48
Wohin wird wohl JPM wechseln? Ist gerade ein Bericht auf f1total. RBR oder doch Renault? Oder Toyota für Trulli...schwer zu sagen. Toyota passt irgendwie nicht und mit Briatore kann ich mir auch schwer vorstellen, zumal da sein neuer Ziehsohn HK schon bereit steht und JPM garantiert nicht erneut 2. Wahl sein will. Aber vllt geht der ja sogar zu BMW, wer weiß.

Für die junge Generation hier: solche Aktionen waren in der F1 absoluter Standard! Informiert euch mal lieber, bevor ihr euch mit dieser immer wiederkehrenden Laier noch lächerlich macht. Ist ja einfach affig, immer und immer und immer wieder denselben Kram lesen zu müssen. Hat eure Platte nen Sprung - oder fällt euch wirklich garnichts weiter ein?

Gast1
2006-04-07, 18:36:17
Wohin wird wohl JPM wechseln?

Am besten in eine andere Serie :D
ne Spaß bei Seite, denke das Red Bull am wahrscheinlichsten ist.

John Williams
2006-04-07, 18:39:37
Ist das Jensons letzte Saison bei Honda?

red
2006-04-07, 18:51:55
Bestimmt nicht! Honda hat sich die Aktion mit JB doch einiges kosten lassen und der muss ja selber noch ein paar Jahre an FW was abdrücken. Das hat der alles nur gemacht, um bei Honda bleiben zu können. Und dafür braucht der mit Sicherheit nen Vertrag, der ihn einige Jahre an das Team bindet. Also mich würde es wundern, wenn der vor 2009 woanders führe!

Mumins
2006-04-07, 19:43:14
Bestimmt nicht! Honda hat sich die Aktion mit JB doch einiges kosten lassen und der muss ja selber noch ein paar Jahre an FW was abdrücken. Das hat der alles nur gemacht, um bei Honda bleiben zu können. Und dafür braucht der mit Sicherheit nen Vertrag, der ihn einige Jahre an das Team bindet. Also mich würde es wundern, wenn der vor 2009 woanders führe!

Im nachhinein eine riesen Dummheit von Jenson Button. Der Williams ist auch nicht schlechter als der Honda. Das hat ihn richtig Kohle gekostet, allein Honda hat 30 Mios an Williams überwiesen, da muß Jenson einiges zurückzahlen.

John Williams
2006-04-07, 19:45:50
Im nachhinein eine riesen Dummheit von Jenson Button. Der Williams ist auch nicht schlechter als der Honda. Das hat ihn richtig Kohle gekostet, allein Honda hat 30 Mios an Williams überwiesen, da muß Jenson einiges zurückzahlen.

Jenson hat bestimmt Angst bekommen weil er gesehen hat das BMW sich von Williams trennt und ein eigenes Team aufmacht.

red
2006-04-07, 20:06:38
Mal abwarten, aber bisher scheint Jenson nicht wirklich ein glückliches Händchen mit seinen Vertrags-Eskapaden zu haben. Besonders beliebt hat er sich mit den Aktionen auch nicht gemacht. Also ich hätte als Teamchef arge Bedenken, den einzustellen - denn Integrität scheint ihm fremd zu sein. Wenn ihm mit Honda nicht der Durchbruch gelingt, hat der ein dickes Problem.

Rhönpaulus
2006-04-08, 10:48:48
nichts gegen williams aber wer honda aus dem motorsport kennt weiß warum button dort bessere chancen für seine zukunft sieht.
die lassen nicht eher locker bis sie ganz oben stehen.

Madkiller
2006-04-08, 10:51:15
Das gibt einen Punkt!
Nein, bekommt er nicht!
xxx-Bann für starke Flames/Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, nicht gegen Organisationen, Außenstehende, etc.

Davon abgesehen möchte ich darum bitten, auf solche Postings zu verzichten, da die Offtopic sind. Ihr könnt solche Postings melden, aber ob sowas geahndet wird, ist nicht eure Entscheidung. Sry.

Und auch über diesen Post, hier keine Diskussion. Thx.

red
2006-04-08, 13:13:13
Aber Honda´s F1-Erfolge liegen schon laaaang zurück und wurden von Senna begünstigt. Heutzutage zählt das Chassis mehr als alles andere, der Motor wird überbewertet, denn die Topmotoren nehmen sich kaum was (von dieser aktuellen Übergangsphase, die aber letztlich irrelevant ist, mal abgesehen).

BAR hat´s nicht hinbekommen mit dem Chassis - und nur weil nur Honda draufsteht, ändert sich das nicht grundlegend. Klar haben die Ressourcen etc. pp - aber die hat Toyota auch...und was kommt dabei rum? Man sieht immer wieder, dass letztlich etablierte Teams wie eben Williams vorne sind. Geld ist nicht alles und gerade der enorme Erfolgsdruck bei Konzernen wie Honda/Toyota führt immer wieder zu Entlassungen und einfach einer zu hohen Fluktuation. Und wenn man eins gelernt hat, dann dass Kontinuität der Schlüssel zum Erfolg ist. Siehe Ferrari, siehe Renault und letztlich ist auch Williams ziemlich konstant.

Mark3Dfx
2006-04-08, 14:40:49
Wenn Honda einen so enormen Erfolgsdruck hat, warum haben sie sich dann ewig mit Ligier, Prost oder BAR abgemüht?
Button weiß genau warum er nicht zu Williams gegangen ist.
Seine Chance bei Honda als 100% Werksteam sind zigfach höher zu gewinnen als
bei einem unterfinaziertem, auf ständiger Motorensuche befindlichen Chassisvergurker ala Williams.

red
2006-04-08, 14:52:31
hähh? Honda hat logischerweise jetzt erst als eigenes Team jenen Erfolgsdruck - genau wie Toyota! Außerdem ist jetzt durch Toyota die japanische Konkurrenz erst losgegangen...

Und dass Honda nun großartig besser ist als Williams, kann man zZt auch absolut nicht sagen. Wenn selbst ein Rookie wie Rosberg schon schnellste Runden und Top-Qualis hinbekommt, während ein Barrichello garnichts gebacken bekommt. Wie gesagt, Geld ist in der F1 lange nicht alles - siehe auch Renault mit ihrem verhältnismäßig kleinen Budget, siehe Cosworth, siehe Toyota - und siehe auch Honda. Die pumpen nach Toyota die meiste Kohle rein und beide Geldverschwende-WM haben noch nichtmal nen Sieg gelandet.

(del676)
2006-04-09, 01:27:55
Hab gelesen das Toyota vielleicht aus der Formel-Eins austeigen will.

Kennt ihr schon neuste umfrage untder denn Deutschen?

Schumacher M. ist nicht mehr der beliebteste Fahrer der Deutschen...
De Deutschen haben Raikönnen auf Platz1 Nick oder Rossberg (vergessen) platz2 M.S 3 und Porno Ralle 4 ^^

ein weiterer grund warum MS z.b einen Senna NIEMALS übertreffen kann?

http://www.metacafe.com/watch/94156/heart_of_senna/

xL|Sonic
2006-04-09, 02:20:57
ein weiterer grund warum MS z.b einen Senna NIEMALS übertreffen kann?

http://www.metacafe.com/watch/94156/heart_of_senna/

Du kannst einem echt nur Leid tun, auf welch erbärmliche Art und Weise du unschuldige Dritte (in dem Falle Senna) missbrauchen musst um dein Hass und deine Missgunst (vielleicht auch Neid) gegenüber Michael Schumacher hier auszudrücken.
Warum muss denn Michael Schumacher einen Senna übertreffen? Es sind beides großartige Fahrer, die für ihre Leistungen stehen. Menschlich gesehen sind es 2 Persönlichkeiten, die für sich selbst sprechen. Sportlich gesehen gibt es die Fakten, wie z.B. Rennsiege.
Heutzutage würde sowas kein Fahrer machen, egal wie er heisst. Warum?
Es ist ein Sicherheitsrisiko und man gefährdet sich selbst und andere Fahrer. Es gibt fast überall extra dafür eingesetzte Streckenposten und es ist schlimm genug, dass in der Vergangenheit immer wieder mal Streckenposten gestorben sind, da muss es nicht noch extra potentielle Gefahrenherde durch aussteigende Fahrer bei einem Crash geben.

Rhönpaulus
2006-04-09, 11:04:21
wie gut das damals mit den streckenposten und der medizinischen versorgung funktionierte konntest du beispielsweise imola 94 sehen (liveübertragung,die wiederholungen waren geschnitten) denn das war kein einzelfall.
das kann man nicht mehr mit heute vergleichen wo alles viel besser organisiert und vorbereitet ist.
davon abgesehen finde ich die diskussion um den ewigen besten ziemlich sinnlos.

Mumins
2006-04-09, 11:15:56
wie gut das damals mit den streckenposten und der medizinischen versorgung funktionierte konntest du beispielsweise imola 94 sehen (liveübertragung,die wiederholungen waren geschnitten) denn das war kein einzelfall.
das kann man nicht mehr mit heute vergleichen wo alles viel besser organisiert und vorbereitet ist.
davon abgesehen finde ich die diskussion um den ewigen besten ziemlich sinnlos.

Vor allem ist es lustig, wie manche krampfhaft versuchen die Leistung MS in den Dreck zu ziehen. Zahlenmäßig geht nix, dann kommt man mit Charisma oder Herz und solchem Schwachsinn daher. Senna war auf der Piste ein Rüpel, das mußte man damals aber auch sein um zu siegen.

Heutzutage wäre es sogar verboten auszusteigen und zu helfen, warum auch die da draußen sind besser organisiert. An jeder Ecke stehen zig Helfer mit Feuerlöschern und allem was nötig ist.

(del676)
2006-04-09, 11:56:12
Du kannst einem echt nur Leid tun, auf welch erbärmliche Art und Weise du unschuldige Dritte (in dem Falle Senna) missbrauchen musst um dein Hass und deine Missgunst (vielleicht auch Neid) gegenüber Michael Schumacher hier ausdrücken musst.
Warum muss denn Michael Schumacher einen Senna übertreffen? Es sind beides großartige Fahrer, die für ihre Leistungen stehen. Menschlich gesehen sind es 2 Persönlichkeiten, die für sich selbst sprechen. Sportlich gesehen gibt es die Fakten, wie z.B. Rennsiege.
Heutzutage würde sowas kein Fahrer machen, egal wie er heisst. Warum?
Es ist ein Sicherheitsrisiko und man gefähredet sich selbst und andere Fahrer. Es gibt fast überall extra dafür eingesetzte Streckenposten und es ist schlimm genug, dass in der Vergangenheit immer wieder mal Streckenposten gestorben sind, da muss es nicht noch extra potentielle Gefahrenherde durch aussteigende Fahrer bei einem Crash geben.

toll, dass heisst ich bin ein kleiner neidischer idiot, und schumacher darf eine menschliche mistsau³ sein solange er nur erfolgreich ist (habe ich seine erfolge je in frage gestellt? NEIN)

danke - plonk

Mumins
2006-04-09, 12:00:07
toll, dass heisst ich bin ein kleiner neidischer idiot, und schumacher darf eine menschliche mistsau³ sein solange er nur erfolgreich ist (habe ich seine erfolge je in frage gestellt? NEIN)

danke - plonk

Nochmal warum ist er eine menschliche Mistsau und Senna keine. Denn Schumacher kannste nur seinen Blackout 97 ankreiden, das hat Senna ebenso getan.

red
2006-04-09, 15:25:48
hey, der kennt MS persönlich und kann daher seinen Charakter ganz genau bewerten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frage mich sowieso, was der Quatsch hier mit diesem Thread-Thema zu tun haben soll :|

Gast1
2006-04-09, 15:49:46
Ferrari-Insider: Schumacher macht weiter (http://www.f1total.com/news/06040906.shtml)

Da müssen ihn manche wohl noch ein Jahr ertragen ;D

red
2006-04-09, 16:01:09
Klar macht der weiter. Ferrari und er selbst sind konkurrenzfähig und die kommenden Änderungen wie Einheitsreifen (Bridgestone) und weniger Technik-Hilfen erhöhen den Einfluss des Fahrers wieder. Außerdem wird es ohne das blöde Concorde-Agreement so interessant, dass sich ein Vollblut-Rennfahrer wie MS kaum entgehen lassen wird. Warum sollte er auch aufhören - er ist gut, vorne dabei, hat Spaß am Fahren und ist nicht an einer Management-Karriere ala Todt interessiert. Und zum Pferde-Züchten hat er auch in 5 Jahren noch mehr als genug Zeit.

red
2006-04-10, 11:53:35
Midland soll wohl verkauft werden, weil der Besitzer keinen Bock mehr hat. Das merkt man ja eh schon die ganze Zeit, dass da quasi nichts vorangeht - auch schon letztes Jahr.

Ich fände es gut, wenn der verkaufen würde. Denn schlechter kann man es nicht mehr machen. So eine Lustlosigkeit wie der an den Tag legt, ist nichts für die F1. Da sollen Rennsport-Verrückte rein und nicht solche reinen Business-Typen, die die F1 nur als reines Geschäft ansehen.

Tidus
2006-04-10, 11:56:52
toll, dass heisst ich bin ein kleiner neidischer idiot, und schumacher darf eine menschliche mistsau³ sein solange er nur erfolgreich ist (habe ich seine erfolge je in frage gestellt? NEIN)

danke - plonk
Schumacher ne menschliche Mistsau?! :|

hmm, er spendet sehr viel Kohle (klar er verdient auch sehr viel^^) für wohltätige zwecke etc... da kann er wohl keine menschliche mistsau sein :|

Mumins
2006-04-10, 12:13:34
Schumacher ne menschliche Mistsau?! :|

hmm, er spendet sehr viel Kohle (klar er verdient auch sehr viel^^) für wohltätige zwecke etc... da kann er wohl keine menschliche mistsau sein :|

Nicht nur das, er ist auch aktiv im Spendensammeln. Seine Frau kümmert sich um gequälte Pferde, ebenso Ralf hat diverse Patenschaften auf diesem österreichischen Tierasyl.

Tidus
2006-04-10, 12:15:26
Nicht nur das, er ist auch aktiv im Spendensammeln. Seine Frau kümmert sich um gequälte Pferde, ebenso Ralf hat diverse Patenschaften auf diesem österreichischen Tierasyl.
Na ja, Ralf ist nich so mein Fall ;)
Hat einige Aussagen gemacht, die mir nicht gefielen. Vor allen Dingen auch über Michael. Sowas würde Michael nie machen.

Aber wie gesagt: Wer sagt, MS sei eine menschliche Mistsau, hat entweder keine ahnung, oder möchte nur rumtrollen. Das könnt ihr euch jetz aussuchen ;)

Gast1
2006-04-11, 22:03:44
Teaminterne Vorwürfe: Schumi nicht mehr schnell genug (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_65109.php)

Falls das stimmen sollte, kann ich nur sagen: So schafft man es wieder an die Spitze :up: (:rolleyes:).

xL|Sonic
2006-04-11, 22:06:44
Das beisst sich dann aber wiederum mit der Fahrweise von Melbourne und was heisst mehr Risiko in Bahrain? Was sollte er denn da machen? Sich verbremsen und vielleicht nen Crash in Kauf nehmen?
Ich denke vielmehr, dass sich da irgendjemand wichtig tun möchte oder aber einfach mal wieder nen Journalist was in den falschen Hals bekommen hat oder aber einfach gezielt Gerüchte gestreut werden um das eigen Blatt populärer zu machen.

BananaJoe
2006-04-11, 22:12:32
Benutzerbildupdate! :D

John Williams
2006-04-11, 22:18:53
Benutzerbildupdate! :D

Laß wenigstens den Briatore weg.
Das Bild hast du auch nur genommen um andere damit zu ärgern....stimmts oder habe ich Recht? :smile:

Gast1
2006-04-11, 22:19:50
Ab Imola weht ein anderer Wind, McLaren oder Ferrari wirds richten, kannst dir einen aussuchen :D

ilPatrino
2006-04-11, 22:44:18
Laß wenigstens den Briatore weg.
Das Bild hast du auch nur genommen um andere damit zu ärgern....stimmts oder habe ich Recht? :smile:

hey, briatore ist der letzte playboy, den die f1 noch hat. nur mit technokraten wie haug und theissen wäre die f1 als zirkus doch langweilig. wenn schon die fahrer fast alle reinrassige sportler mit selbstdisziplin sind, braucht man wenigstens ein paar verantwortliche, die ab und zu auf den putz hauen.

John Williams
2006-04-11, 22:55:06
hey, briatore ist der letzte playboy, den die f1 noch hat. nur mit technokraten wie haug und theissen wäre die f1 als zirkus doch langweilig. wenn schon die fahrer fast alle reinrassige sportler mit selbstdisziplin sind, braucht man wenigstens ein paar verantwortliche, die ab und zu auf den putz hauen.

So gesehen hast du wieder Recht, lol!

BananaJoe
2006-04-12, 07:54:44
Fangt mir jetzt bitte wieder keine Alonso- Flavio Unsympathiediskussion an...schon klar das ich das Bildchen nicht zum Spaß rein mach...

In den oben verlinkten Artikel steht imo viel Schwachsinn!

red
2006-04-12, 09:37:25
Angeblich hat Kleinkönnen bereits vor über 1 Jahr bei Ferrari unterschrieben. Das will ich aber schon deswegen net glauben, weil dann ja klar wäre, dass MS aufhört. Und ich glaube nicht, dass er das schon vor über 1 Jahr beschlossen hat. Ich bin mir sicher, dass MS weitermacht weil Ferrari wieder voll konkurrenzfähig ist und weil 2005 klar war, dass es fast ausschließlich an den Reifen lag. Daher halte ich diese Meldung auf f1total für völlig abwegig.

Mumins
2006-04-12, 09:49:15
Angeblich hat Kleinkönnen bereits vor über 1 Jahr bei Ferrari unterschrieben. Das will ich aber schon deswegen net glauben, weil dann ja klar wäre, dass MS aufhört. Und ich glaube nicht, dass er das schon vor über 1 Jahr beschlossen hat. Ich bin mir sicher, dass MS weitermacht weil Ferrari wieder voll konkurrenzfähig ist und weil 2005 klar war, dass es fast ausschließlich an den Reifen lag. Daher halte ich diese Meldung auf f1total für völlig abwegig.

Wieso sollte das bedeuten, dass MS aufhört? Massa hat nur für dieses Jahr nen Vertrag, der muß dann gehen.

red
2006-04-12, 10:16:13
Naja, du glaubst doch wohl selber nicht, dass MS neben KR fahren würde im Spätherbst seiner Karriere?

(del676)
2006-04-12, 10:40:35
warum nicht?
zum fahrer abschotten nach hinten reicht seine sichere fahrweise auch aus :)

Mumins
2006-04-12, 11:36:51
Naja, du glaubst doch wohl selber nicht, dass MS neben KR fahren würde im Spätherbst seiner Karriere?

Irgendwas ist da im Busch, Kimi und MS haben in letzter Zeit auffallend vertrauten Kontakt.

John Williams
2006-04-12, 11:52:07
Warum nicht die beiden in einem Team? Dann wird sich zeigen wieviel Spaß der Michael noch hat. Er hat gesagt er hört auf den die jüngeren Fahrer im auf dem Kopf tanzen. Was wäre da besser als der direkte Vergleich mit einem jüngeren Fahrer im eigenen Team. Ich würde es beführworten. Eine starke Konkurenz im Team tut dem Team gut.

red
2006-04-12, 11:54:02
hmm, ich glaubs echt nicht. Sag niemals nie, aber das wäre echt der Hammer. Aber entweder müsste dann MS aufhören, eben weil genau das passiert, was er immer als Grund genannt hat: wenn der TK schneller ist. Oder KR wird entzaubert und kann´s danach auch vergessen. Für mich daher wirklich utopisch. Sogar noch unwahrscheinlicher als ne Kombi FA/KR, an die ich auch absolut nicht glauben kann. Die großen 3 werden IMO nie in einem Team fahren. Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wo KR hinsoll...Toyota müsste sich massiv steigern, denn er will ja den Titel. Und nen switch zu Renault sehe ich bei deren vagen Zukunftsplänen auch nicht. Honda...so richtig kriegens die ja auch nicht gebacken. Wo fährt KR wohl 2007 :confused:

John Williams
2006-04-12, 12:09:10
hmm, ich glaubs echt nicht. Sag niemals nie, aber das wäre echt der Hammer. Aber entweder müsste dann MS aufhören, eben weil genau das passiert, was er immer als Grund genannt hat: wenn der TK schneller ist. Oder KR wird entzaubert und kann´s danach auch vergessen. Für mich daher wirklich utopisch. Sogar noch unwahrscheinlicher als ne Kombi FA/KR, an die ich auch absolut nicht glauben kann. Die großen 3 werden IMO nie in einem Team fahren. Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wo KR hinsoll...Toyota müsste sich massiv steigern, denn er will ja den Titel. Und nen switch zu Renault sehe ich bei deren vagen Zukunftsplänen auch nicht. Honda...so richtig kriegens die ja auch nicht gebacken. Wo fährt KR wohl 2007 :confused:

Dann tauscht er mit Alonso!
Aber wünschen würde ich ihn mir bei Ferrari.

BananaJoe
2006-04-12, 12:30:30
Bevor er sich (möglicherweise) von Kimi im Ferrari schlagen lassen muss, sollte er lieber aufhören...sowas ich nicht gut für die Legendenbildung..;)

John Williams
2006-04-12, 12:31:48
Bevor er sich (möglicherweise) von Kimi im Ferrari schlagen muss, sollte er lieber aufhören...sowas ich nicht gut für die Legendenbildung..;)

Muß ja nicht sein das Kimi ihn schlägt.....Kimi müßte sich erst einmal einleben, da hat Michael einen Vorteil.

BananaJoe
2006-04-12, 12:34:03
Muß ja nicht sein das Kimi ihn schlägt.....Kimi müßte sich erst einmal einleben, da hat Michael einen Vorteil.

Wenn doch, ist er der 7 malige WM, der nur gewonnen hatte weil er im besten Auto saß und seine Teamkollegen immer Flaschen waren! Also in den Augen seiner Kritiker..

John Williams
2006-04-12, 12:43:03
Wenn doch, ist er der 7 malige WM, der nur gewonnen hatte weil er im besten Auto saß und seine Teamkollegen immer Flaschen waren! Also in den Augen seiner Kritiker..

Würde nicht sagen das seine Teamkollegen Flaschen waren aber er war halt immer besser. Deshalb würde ich es gerne mal sehen das er gegen einen Top Fahrer im eigenen Team kämpft.

Außerdem das er 2002 und 2004 das beste Auto hatte ist auch zum großen Teil sein verdienst. Michael hat Ferrari zu dem gemacht was es heute ist. Blick doch mal zurück was für ein Sauhaufen Ferrari 97 war.

So ein Team muß man sich erst mal aufbauen. Nicht nur das Talent auf der Strecke schnell zu sein sondern auch ein Auto mitzuentwickeln macht einen Weltmeister aus.

red
2006-04-12, 12:57:40
*gähn*. Der gute Mann ist der Senior im Feld und fährt nach all den schweren Unfällen logischerweise im Zweifelsfall weniger riskant als noch vor 10 Jahren - im Alter, in dem ein KR jetzt ist. Daher sind diese ganzen Aussagen sowieso nichts als überflüssiges Troll-Gebrabbel. Wer meint, dass jemand "langsames" 7x WM würde...

Lt. Gene wird Ferrari übrigens in Imola siegfähig sein. Mal abwarten.

r3ptil3
2006-04-12, 13:20:38
Gené: Ferrari wird in Imola siegfähig sein

Aufgrund der bisher bei den Tests erzielten Fortschritte ist der Ferrari-Testpilot zuversichtlich, dass die "Roten" bald wieder an der Spitze sein werden
"Der Motor hat auf den Prüfständen bereits eine Menge Simulationen erfolgreich durchlaufen, und noch eine weitere in Vallelunga, und auch hier (in Barcelona; Anm. d. Red.) haben wir keine Probleme, die Zuverlässigkeit scheint also definitiv gelöst zu sein", berichtete Gené weiter. Nun müsse man sich auf die Steigerung der Leistung konzentrieren."


http://www.f1total.com/news/06041209.shtml

Gohan
2006-04-12, 13:21:02
*gähn*. Der gute Mann ist der Senior im Feld und fährt nach all den schweren Unfällen logischerweise im Zweifelsfall weniger riskant als noch vor 10 Jahren - im Alter, in dem ein KR jetzt ist. Daher sind diese ganzen Aussagen sowieso nichts als überflüssiges Troll-Gebrabbel. Wer meint, dass jemand "langsames" 7x WM würde...

Lt. Gene wird Ferrari übrigens in Imola siegfähig sein. Mal abwarten.

Laut Ferrari war man vor jedem Rennen siegfähig. Gillt übrigens auch für alle anderen Top-Teams ;)

r3ptil3
2006-04-12, 13:25:17
Laut Ferrari war man vor jedem Rennen siegfähig

Hm, naja.
MS war ja in den letzten Rennen nicht soo optimistisch..., aber das hatte wohl eher damit zu tun das er einen schlechten Startplatz hatte.

Gohan
2006-04-12, 13:35:32
Hm, naja.
MS war ja in den letzten Rennen nicht soo optimistisch..., aber das hatte wohl eher damit zu tun das er einen schlechten Startplatz hatte.

In den Rennen ist was anderes. Aber davor, da sagt fast jedes Top-Team, nullo probleme :)

red
2006-04-12, 13:44:40
Der Punkt ist aber, dass Ferrari - im Gegensatz zu den anderen Topteams - bei den letzten Rennen nur sehr niedrig gedreht hat. So wie McLaren vor Saisonbeginn. Gene sagt nun, dass sie die Zuverlässigkeit jetzt im Griff haben und somit höher drehen können. Welchen Schub das bringt, hat McLaren eindrucksvoll gezeigt. Daher macht diese Aussage durchaus mehr Sinn als wenn sie standardmäßig abgelassen wird (was in der Tat nicht selten der Fall ist).

Durch das Lösen der Motoren-Probleme hatte Ferrari IMO mehr Steigerungs-Potenzial als die anderen Topteams, die nur die übliche Weiterentwicklung betreiben (wie Ferrari natürlich auch).

3d
2006-04-12, 14:04:22
ich bin froh, wenn nächstes jahr nur ein reifenhersteller da ist.
hoffen wir mal, daß schumi verlängert. ferrari müsste nächstes jahr nicht zu schlagen sein.
und 2008 gibts neue heckflügel, also 2 jahre sollte er noch dranhängen.

ich hoffe, sie bekommen bis imola den motor gut hin. 19000upm muss schon das mindeste sein.

zu kimi + schumi:
kimi würde im ersten jahr deutlich hinterherfahren, ist bis jetzt jedem fahrer so ergangen, der gewechselt hat.

red
2006-04-12, 14:16:03
Wurde jetzt eigentlich schon was beschlossen hinsichtlich Einheits-Elektronik und damit einhergehender Abschaffung der TK etc.? Blicke da nimmer durch, aber 2008 wird doch ein großer Umbruch sein. Wobei das Reifenmonopol ab 2007 in der Tat der wichtigste Schritt ist!

3d
2006-04-12, 23:54:21
so richtig beschlossen ist noch nix. die sind am diskuttieren.
die hersteller sind natürlich gegen einheitselektronik aber wenn man sich ankukt, was einige durchziehen wollen, dann ist die einheitselektronik ein klacks dagegen.
stichwort motor einfrieren für 1-2 jahre :biggrin: :crazy2:

aber die einheitselektronik wird wohl kommen.

John Williams
2006-04-13, 09:34:33
Wurde jetzt eigentlich schon was beschlossen hinsichtlich Einheits-Elektronik und damit einhergehender Abschaffung der TK etc.? Blicke da nimmer durch, aber 2008 wird doch ein großer Umbruch sein. Wobei das Reifenmonopol ab 2007 in der Tat der wichtigste Schritt ist!

Wie wird eigentlich beschlossen welcher Reifenhersteller bleibt und welcher geht?
Ich wäre ja dafür das Bridgestone bleibt so müßten sich alle Michelin Teams wie jetzt auch Toyta usw. erst wieder an die neuen Reifen gewöhnen.

Ronny145
2006-04-13, 09:35:40
Wie wird eigentlich beschlossen welcher Reifenhersteller bleibt und welcher geht?
Ich wäre ja dafür das Bridgestone bleibt so müßten sich alle Michelin Teams wie jetzt auch Toyta usw. erst wieder an die neuen Reifen gewöhnen.



Michelin hört doch eh auf.

John Williams
2006-04-13, 09:36:18
Michelin hört doch eh auf.

Ist das offiziell bestätigt?

Ronny145
2006-04-13, 09:43:39
Ist das offiziell bestätigt?


Schon lange.

http://www.f1total.com/news/05121410.shtml

Mumins
2006-04-13, 09:46:31
MS und Kimi bei Ferrari wird immer wahrscheinlicher
http://www.f1total.com/cgi-bin/bbs/ultimatebb.cgi/ubb/get_topic/f/1/t/013250/p/5.html?#000112

John Williams
2006-04-13, 09:55:25
Schon lange.

http://www.f1total.com/news/05121410.shtml

Einerseits Schade aber andererseits finde ich es besser das es wieder nur einen Reifenhersteller gibt. So kann keiner mehr sagen es lag an den Reifen.

So ist wieder jedes Team selbst verantwortlich wenn man mal wieder nicht schnell genug war.

Das mit Kimi und Ferrari häuft sich jetzt aber, und meistens ist auch was dran wenn soviele Gerüchte im umlauf sind. Also ich bin nicht überrascht wenn Kimi nächstes Jahr Schumachers Teamkollege ist aber vielleicht ist Michael ja dann schon weg.

Mumins
2006-04-13, 09:57:21
Weber hat angedeutet, dass MS noch 1 Jahr anhängt und es schon in Imola bekannt wird.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&ressort=je&id=551684

Briatore will MS zu Renault holen.

http://www.f1total.com/news/06041302.shtml

John Williams
2006-04-13, 10:05:42
Weber hat angedeutet, dass MS noch 1 Jahr anhängt und es schon in Imola bekannt wird.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&ressort=je&id=551684

Briatore will MS zu Renault holen.

http://www.f1total.com/news/06041302.shtml

Da weiß man gar nicht was man glauben soll und was nicht, Die silly Season hat schon begonnen. Früher als jemals zuvor.

red
2006-04-13, 11:18:49
Leute, KR und MS werden NIEMALS Teamkollegen werden, niemals!!! Da kann geschrieben werden was will, dazu kommt es nicht. Und wenn man mal genau liest, was in dem einen Artikel mit den 5 Mille steht, dann wird daraus auch klar, dass Kimi nicht zu Ferrari geht, solange MS da ist. Und genauso wird es auch kommen: MS macht weiter und KR geht daher nicht zu Ferrari.

Mumins
2006-04-13, 11:31:38
Leute, KR und MS werden NIEMALS Teamkollegen werden, niemals!!! Da kann geschrieben werden was will, dazu kommt es nicht. Und wenn man mal genau liest, was in dem einen Artikel mit den 5 Mille steht, dann wird daraus auch klar, dass Kimi nicht zu Ferrari geht, solange MS da ist. Und genauso wird es auch kommen: MS macht weiter und KR geht daher nicht zu Ferrari.

Wogegen das spricht:
http://www.blick.ch/sport/formel1/artikel35162

Kimi hofft, dass Schumi bleibt.

red
2006-04-13, 11:50:44
Ich sach ja: egal, was geschrieben wird. Ich bin mir da absolut sicher, aber time will tell. Frage mich ja, wie sich der gute Massa fühlt bei den täglichen Meldungen :biggrin:

John Williams
2006-04-13, 12:30:18
Ich sach ja: egal, was geschrieben wird. Ich bin mir da absolut sicher, aber time will tell. Frage mich ja, wie sich der gute Massa fühlt bei den täglichen Meldungen :biggrin:

Das sollte ihn noch zusätzlich Anspornen! Naja in Massas Haut möchte ich auch nicht gerade stecken, der muß sich ja wie ein Lückenfüller vorkommen.

AlfredENeumann
2006-04-13, 12:46:31
Das mit Kimi und Ferrari häuft sich jetzt aber, und meistens ist auch was dran wenn soviele Gerüchte im umlauf sind. Also ich bin nicht überrascht wenn Kimi nächstes Jahr Schumachers Teamkollege ist aber vielleicht ist Michael ja dann schon weg.

Ich fänds gut.
Dann hätte Ferrari endlich mal zwei Topfahrer die den Laden wieder nach vorne bringen. Bringt ja nix wenn einer pusht, und der andere immer hinterherfährt.

red
2006-04-13, 13:38:07
Ich fänds gut.
Dann hätte Ferrari endlich mal zwei Topfahrer die den Laden wieder nach vorne bringen. Bringt ja nix wenn einer pusht, und der andere immer hinterherfährt.

Bringt nix außer 6 Konstrukteurs-Titel in Folge :biggrin:

Mumins
2006-04-13, 17:56:58
http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2

Live-timing Barcelona. Wer Ferrari abschreibt, hat sich wohl zu früh gefreut.

red
2006-04-13, 18:55:49
Sieht so aus, als ob Toyota jetzt ohne Gascoyne alle plattmacht ^^. Wobei Bridgestone wohl gut vorangekommen ist, vllt auch gerade wegen der Probleme von Toyota und deren dicken Testprogramm.

Gibt´s dieses WE eigentlich irgendnen Rennsport zu sehen? Ich fürchte ja net...kein F1, MotoGP, RallyWM, DTM...muss man wohl Snooker gucken :|

BananaJoe
2006-04-13, 19:16:45
Schumi zurück zu Benetton..das wär doch was! Dann würd ich mir sogar ne Schumi Kaffeekasse holen! :D

Mumins
2006-04-13, 19:19:28
Sieht so aus, als ob Toyota jetzt ohne Gascoyne alle plattmacht ^^. Wobei Bridgestone wohl gut vorangekommen ist, vllt auch gerade wegen der Probleme von Toyota und deren dicken Testprogramm.

Gibt´s dieses WE eigentlich irgendnen Rennsport zu sehen? Ich fürchte ja net...kein F1, MotoGP, RallyWM, DTM...muss man wohl Snooker gucken :|

Man muß die Long-Runs sehen, da sind Renault und Ferrari die besten gewesen.

John Williams
2006-04-13, 19:33:01
Kaffeekasse holen! :D

Warum das den? Oder meinst du Tasse? :biggrin:

Gast1
2006-04-13, 21:10:34
Aber schon wieder ein Motorschaden bei Ferrari (MSC).
Anscheinend haben sie die Sache immer noch nicht richtig im Griff.

Mumins
2006-04-13, 21:32:13
Aber schon wieder ein Motorschaden bei Ferrari (MSC).
Anscheinend haben sie die Sache immer noch nicht richtig im Griff.

Wo steht das?

red
2006-04-13, 21:32:38
Wer weiß, wieviele Runden der Motor schon aufm Buckel hatte - irgendwann is immer Schluss. Besser beim Testen auf Probs stoßen und diese dann lösen können, als wieder bei den GPs Motorwechsel vornehmen zu müssen. Noch sind ja über 2 Wochen Zeit.

Gast1
2006-04-13, 21:34:35
Wo steht das?

hier (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_65182.php)

War heute morgen gleich nach 10 Runden.
War dann sicherlich schon ein älteres Aggregat, aber schön ist es trotzdem nicht.

Ronny145
2006-04-14, 11:35:44
In Barcelona wird zur Zeit fleißig getestet. Kovalainen eben eine 1:13,9
http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2

Sowas müsste live übertragen werden.

John Williams
2006-04-14, 11:37:48
In Barcelona wird zur Zeit fleißig getestet. Kovalainen eben eine 1:13,9
http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2

Sowas müsste live übertragen werden.

Immerhin gibts den Live Ticker.

red
2006-04-14, 13:01:30
HK wird eh der FA-Nachfolger. Fragt sich nur, ob Fisico gehalten wird...aber HK schätze ich enorm hoch ein. Der hat in der GP2 und auch überall vorher absolut herausgestochen - noch mehr als Rosberg. Für mich hat KH mehr Talent, wobei Rosberg sehr gut im Abstimmen und der Rennintelligenz ist. Finde ich ähnlich wie KR und FA oder früher AS und AP...irgendwie witzig, dass es jetzt gleich 2 solcher "Paare" gibt.

3d
2006-04-14, 16:56:30
Noch sind ja über 2 Wochen Zeit.
nach meiner rechnung beginnt in genau einer woche das erste freie training.
morgen ist dann der lezte testtag. sonntag - montag ist ostern, dienstag fahren sie nach imola und mittwoche/donnerstag muss schon alles fertig sein.

barcelona live-ticker (http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2) ich hoffe mal, daß toyota nicht bald schneller als ferrari wird. die sind echt flott unterwegs.
an den sektorzeiten, kann man gut sehen, daß ferrari nur auf schikane und stop and go kurs ausgelegt ist (also imola).
der erste sektor besteht quasi nur aus einer schikane, die lang gezogene kurve fährt man ja voll.
ich hoffe aber, daß der 248 mehr kann, als nur stop and go und schikane. sonst wird das schwierig mit WMtitel.

und daß schumi nur 18 runden heute gedreht hat, sieht auch nicht besonders gut aus. ich bete zu gott, daß die motorenprobleme beseitigt wurden. :massa:

Gast1
2006-04-14, 18:59:03
Schumacher fuhr 78 Runden :|.
Der Ferrari steht dem Renault in Sachen longruns in nichts mehr nach.
Jetzt muss nur noch was bei rumkommen.

Ronny145
2006-04-14, 19:27:48
Wobei Renault deutllich schneller war, vorallem bei den longruns. Oder Ferrari hat nicht alles gezeigt. Das kann man sich ja nie sicher sein.


Zu Toyota: Die sind weiter weg als es aussieht. Bis auf die showrunde waren die nicht sonderlich schnell.

MarcWessels
2006-04-14, 19:34:21
HK wird eh der FA-Nachfolger. Fragt sich nur, ob Fisico gehalten wird...aber HK schätze ich enorm hoch ein. Der hat in der GP2 und auch überall vorher absolut herausgestochen - noch mehr als Rosberg. Für mich hat KH mehr Talent, wobei Rosberg sehr gut im Abstimmen und der Rennintelligenz ist. Finde ich ähnlich wie KR und FA oder früher AS und AP...irgendwie witzig, dass es jetzt gleich 2 solcher "Paare" gibt.HK :confused:

Gast1
2006-04-14, 19:34:41
Wobei Renault deutllich schneller war, vorallem bei den longruns. Oder Ferrari hat nicht alles gezeigt. Das kann man sich ja nie sicher sein.

Im f1total forum haben sich ein paar Leute die Mühe gemacht und es ausgerechnet (in und outlap weggelassen, sowie Zeiten die über 5% langsamer als die eigene Bestzeit waren). Dabei kam bei MS durchschnittlich eine 1:16.44X
und bei FA eine 1:16:45X heraus. Also praktisch kein Unterschied. Ist natürlich mit Vorsicht zu geniesen, da das Auto von Ferrari komplett Generalüberholt wurde und bei den meisten "nur" ein neues Aeropaket bzw. Motorausbaustufe zum Einsatz kommt, würde ich aber schon behaupten das Ferrari genauso schnell ist.
Zudem MS im ersten Sektor die Zeit holt, sie aber im 2. und 3. dramatischer verliert als dies die Renaults im 1. Sektor tun -> lässt wohl auf mehr Gewicht oder flachere Flügeleinstellung schließen wobei dies mit der neuen Ausbaustufe vorbei sein müsste.

Ronny145
2006-04-14, 19:47:48
Im f1total forum haben sich ein paar Leute die Mühe gemacht und es ausgerechnet (in und outlap weggelassen, sowie Zeiten die über 5% langsamer als die eigene Bestzeit waren). Dabei kam bei MS durchschnittlich eine 1:16.44X
und bei FA eine 1:16:45X heraus. Also praktisch kein Unterschied. Ist natürlich mit Vorsicht zu geniesen, da das Auto von Ferrari komplett Generalüberholt wurde und bei den meisten "nur" ein neues Aeropaket bzw. Motorausbaustufe zum Einsatz kommt, würde ich aber schon behaupten das Ferrari genauso schnell ist.
Zudem MS im ersten Sektor die Zeit holt, sie aber im 2. und 3. dramatischer verliert als dies die Renaults im 1. Sektor tun -> lässt wohl auf mehr Gewicht oder flachere Flügeleinstellung schließen wobei dies mit der neuen Ausbaustufe vorbei sein müsste.



Ok, was gestern war weiß ich nicht. Aber heute habe ich die Zeiten verfolgt. Da war Renault klar schneller. Würde mich wundern, wenn die Rechnung wieder so knapp ist. Eine halbe Sekunde würde ich spontan auf jeden Fall tippen.

fizzo
2006-04-14, 19:49:04
HK :confused:

Heikki Kovalainen ?!

John Williams
2006-04-14, 20:07:06
Heikki Kovalainen ?!

Yep!

Gast1
2006-04-14, 20:14:50
Ok, was gestern war weiß ich nicht. Aber heute habe ich die Zeiten verfolgt. Da war Renault klar schneller. Würde mich wundern, wenn die Rechnung wieder so knapp ist. Eine halbe Sekunde würde ich spontan auf jeden Fall tippen.

Wie es heute war weis ich wiederrum nicht :D.
Alles andere als ein Sieg in einer Woche wäre wohl nicht nur für mich eine Entäuschung.

Positiver Testabschluss für Schumacher in Barcelona (http://www.f1total.com/news/06041412.shtml)

John Williams
2006-04-14, 22:38:41
Nach dem heutigen Testtag hat Michael acht zehntel Rückstand auf die Bestzeit, das ist in etwa da wo man die Ferraris auch in den beiden letzten Rennen gesehen hat.

Naja vertraue da aber auf Schumachers Ausagen das man sehr viele Erkentnisse gewonnen hat und Sie ihm in Imola zugute kommen werden.

Jetzt wird es aber Zeit für Ferrari. (Daumen drück)

Neo69
2006-04-14, 23:48:58
ja in imola sollte schumacher schon gewinnen wenn diese saison noch was vernünftiges rausspringen soll. wenn man bedenkt wie gut die da letztes jahr waren ist das nicht unrealistisch. eigentlich müssen sie nur mal die richtigen reifen wählen und keine fahrfehler machen und es muss alles halten.

xL|Sonic
2006-04-15, 00:17:40
Hauptsache ist, dass sich kein Renault unter den ersten 2 befindet, damit die Saison spannend bleibt. Wer dann am Ende ganz vorne steht ist mir eigentlich egal, auch wenn ich Schumi gerne mal wieder siegen sehen möchte.

Ronny145
2006-04-15, 09:56:45
Räikkönen/Ferrari: Bekanntgabe in Imola? (http://www.f1total.com/news/06041502.shtml)

John Williams
2006-04-15, 11:15:37
Da ist auf jeden Fall was dran, zuviele Gerüchte.
Bin mal gespannt auf Imola.

(del676)
2006-04-15, 11:29:46
ich finds schade dass KR zu Ferrari geht :(

John Williams
2006-04-15, 12:19:23
ich finds schade dass KR zu Ferrari geht :(

Wo soll er den sonst hingehen?

Duran05
2006-04-15, 12:47:48
Wieder mal ein totales Wechselchaos. Das sind mit Sicherheit mehr als Gerüchte, nur für welche Lösung sich die Fahrer entscheiden, das ist bis jetzt noch nicht ganz klar.

Es wird sogar spekuliert, das M. Schumacher zu Renault wechseln könnte.

Die Kontaktaufnahme bestätigte inzwischen Schumachers Manager. "Wir kennen uns ja nun schon lange und reden auch viel miteinander. Flavio hat jetzt durchklingen lassen, dass wir vor einer möglichen Unterschrift bei Ferrari noch mal mit ihm reden sollten. Er hätte wohl Interesse", sagte Willi Weber. Briatores derzeitiger Stammfahrer Alonso fährt ab 2007 für den Rivalen McLaren-Mercedes.

Für Schumacher würde sich mit einem Wechsel zu Renault auch ein Kreis schließen. Beim Vorgänger-Team Benetton gewann er 1994 und 1995 seine ersten beiden WM-Titel. Teamchef war damals übrigens Flavio Briatore.

Quelle (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=7311)

Die Verhandlungen machen sogar Sinn... vielleicht denkt er wirklich darüber nach, seine Karriere dort zu beenden, wo er sie damals begonnen hat und das mit dem gleichem Teamchef?

Rhönpaulus
2006-04-15, 13:24:32
schumacher fährt mit sehr hoher warscheinlichkeit bei keinem anderen f1-team mehr.
erstens will ihn keiner haben und zweitens hat ihn ferrari nicht zu zigfachen weltmeister gemacht um in dann für eine andere marke werben zu lassen.
nach seiner aktiven karriere wird er als werbeträger für maranello weiter dienen müssen.
;)
ferrari hat seit zwei jahren headhunter auf raikkonen angesetzt um in abzuwerben.
ich bin überzeugt das die dauernden wechselgerüchte in der boulevardpresse von denen kommen.
es ist die letzte chance raikkonen zu kriegen denn sollte er weitere drei jahre bei einem anderen team fahren ist der zug abgefahren da man diese zeitspanne nicht mehr mit dem oldie überbrücken kann und deswegen ein anderer fahrer verpflichtet werden muß.
falls es zu einem wechsel kommen sollte wird michael mit sicherheit seine aktive kariere beenden müssen.

Mumins
2006-04-15, 13:58:14
erstens will ihn keiner haben

Blanker Unsinn, Mateschitz hätte ihn gern und sicher auch Briatore.

Wieso sollte MS seine Karriere beenden müssen wenn Räikkönen kommt, der Unsinn wird ja immer größer. Dieses Märchen, dass MS keinen starken Teamkollegen haben will muß natürlich fortgeführt werden.

xL|Sonic
2006-04-15, 14:07:59
Es gibt hier halt auch Leute, die MS nichts abgewinnen können und dann kommen nunmal solche Wortmeldungen zustande, die jeder Logik entbehren.
Da helfen auch keine klugen Zitate in der Signatur ;)

Das war hier eigentlich zählt ist, dass Schumacher wohl gar nicht mehr in ein anderes Team wechseln will. Warum auch?
Nirgendwo wird es für ihn besser werden als bei Ferrari.? Vielleicht könnte er woanders nochmal Weltmeister werden, wenn Ferrari weiter schwächelt, aber was die Teamatmosphäre, die Mentalität etc. angeht, wird er woanders denke ich nicht so glücklich werden können.

Ansonsten würde wohl jedes Team gerne MS haben, schon alleine wegen der Erfahrung und dem Know-How, was er mitbringen würde.

Und wenn Kimi zu Ferrari wechselt, dann werden beide für Ferrari fahren. MS hat noch nie einen Kampf gescheut und gerade das macht ihm doch an der Formel 1 Spaß, dass er sich mit anderen Fahrern auf ähnlichem level messen kann.

Rhönpaulus
2006-04-15, 14:21:31
nun ihr beiden,ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
auf die wechselgerüchte gebe ich aber nichts.
wie es dann letztenendes laufen wird werden wir ja dieses jahr noch sehen.

Mumins
2006-04-15, 14:27:54
nun ihr beiden,ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
auf die wechselgerüchte gebe ich aber nichts.
wie es dann letztenendes laufen wird werden wir ja dieses jahr noch sehen.

In einer Woche wissen wir mehr. Aber im Ö3 kommt die Meldung auch schon.

BananaJoe
2006-04-15, 16:57:05
Schumi bei den Franzosen...
ich wäre der größte Schumi- Fan! :D

Allerdings glaube ich nicht wirklich an das Gerücht..

red
2006-04-15, 17:02:30
Ich halte dagegen. Entweder Kimi ODER MS fährt nächstes Jahr bei Ferrari. Und da ich schwer davon ausgehe, dass MS weitermacht...und eins ist mal klar: JEDER Teamchef würde MS verpflichten, wenn er ihn sich leisten könnte. Denn in der Szene ist jedem klar, wie gut er ist. Habe dazu sogar ein Zitat von Ron, wo er genau das sagt. Dürfte aber eh jedem klar sein, denn alles andere ist absurd. Ist mal wieder oberlolig, da macht MS man nen Fehler und schon hört er auf, ist schlecht etc. pp. Dass er dieses Jahr schon ne Pole und fast nen Rennsieg hat und dazu div. Probleme mit dem Wagen (Motor, Reifen) wird gerne übersehen. Aber eh wurscht, denn er wird die Antwort auf der Strecke geben und wie immer alle Laberbacken Lügen strafen. Ich freue mich schon drauf :smile:

xL|Sonic
2006-04-15, 18:21:12
Ausserdem darf man ja noch Rossi nicht vergessen, der sich ja auch noch entscheiden will.

BananaJoe
2006-04-15, 18:22:14
Ausserdem darf man ja noch Rossi nicht vergessen, der sich ja auch noch entscheiden will.

Bei dem geht doch eh nix...

Heiki und Michael bei Renault! Das ist die Zukunft!

red
2006-04-15, 18:29:10
Rossi konzentriert sich doch schon auf die neue 800er-MotoGP von Yamaha. Der bleibt den Motorrädern treu und das ist auch gut so.

Duran05
2006-04-16, 00:20:43
Allerdings glaube ich nicht wirklich an das Gerücht..

Wieso Gerücht? Die Gespräche haben doch stattgefunden, wie sein Manager bestätigte. Nur entschieden ist noch nichts.

So unwahrscheinlich ist ein Wechsel dann nun auch nicht, es gab eine menge Fahrer die kurz vor Karriereende nochmal das Team gewechselt haben...

Die Konkurrenzfähigkeit des Teams ist sicherlich ein guter Grund, um einen Wechsel zu rechtfertigen. Man wird es sehen, in den nächsten paar Rennen...

(del676)
2006-04-16, 00:28:14
Wo soll er den sonst hingehen?

RBR. da hat er wenigstens die Chance zu gewinnen :)

eines ist allerdings so gut wie sicher, wenn KR bei Ferrari fährt dann sicher ohne MS, der will sich ja ned "entzaubern" lassen oder als "2." fahrer seine karriere fortsetzen

John Williams
2006-04-16, 00:31:34
RBR. da hat er wenigstens die Chance zu gewinnen :)

eines ist allerdings so gut wie sicher, wenn KR bei Ferrari fährt dann sicher ohne MS, der will sich ja ned "entzaubern" lassen oder als "2." fahrer seine karriere fortsetzen

Ne du, der kann nur mit Super Aguri gewinnen! :smile:

xL|Sonic
2006-04-16, 02:10:30
RBR. da hat er wenigstens die Chance zu gewinnen :)

eines ist allerdings so gut wie sicher, wenn KR bei Ferrari fährt dann sicher ohne MS, der will sich ja ned "entzaubern" lassen oder als "2." fahrer seine karriere fortsetzen

Ob das passieren wird, weisst du doch gar nicht. Vielleicht unterschätzt du Schumi ein wenig.

(del676)
2006-04-16, 02:46:20
basierend auf dem bisher gezeigten ...

kimi deklassiert regelmäßig seinen teamkollegen und pflügt normalerweise von hinten aufs podium :ugly:

bei ms. klappt nix, sogar die eigenen ferrari mitarbeiter kritisieren seinen "sicheren und risikolosen" einsatz.

xL|Sonic
2006-04-16, 02:54:44
basierend auf dem bisher gezeigten ...

kimi deklassiert regelmäßig seinen teamkollegen und pflügt normalerweise von hinten aufs podium :ugly:

bei ms. klappt nix, sogar die eigenen ferrari mitarbeiter kritisieren seinen "sicheren und risikolosen" einsatz.

Schumacher hat in der Vergangenheit ähnliche Dinge vollbracht, selbst ein Massa mit langsameren Auto ist von ganz hinten auf 5 vorgefahren.
Hat man das schnellste oder eines der schnellsten Autos sagt das nichts über die reine Klasse eines Fahrers aus.
Wir werden ja sehen, wie sich die ganzen jungen Fahrer schlagen werden, wenn wieder weniger Elektronik und der eigentliche Fahrer entscheidend sind um Rennen zu gewinnen.
Ich verstehe ehrlich nicht, auf welchen Fakten du deine Meinung sützt, denn all das was man bisher in der Saison gesehen hat entspricht dem in keinster Weise.
Bahrain fast gewonnen, Melbourne trotz erheblicher Probleme verdammt gut unterwegs gewesen (3. schnellste Zeit, trotz der Risiko Entscheidung mit den Reifen hätte sich das durchaus auszahlen können, denn in den wenigen Runden, wo die Reifen funktioniert haben war Schumacher extrem gut unterwegs und wurde durch die SC-Phasen immer wieder eingebremst).

headlion
2006-04-16, 03:22:42
Aber Fast gewonnen ist nicht gewonnen also. hätte der hund nicht geschißen wär die blume weiter gewachsen. MS ist am ende wenn es diese Saison nicht läuft wird er auf hören. Alonso geht doch zu MCL das steht doch schon fest oder??? wenn ja glaube ich das Kimi weg geht, denn wenn Alonso dieses Jahr WM wird ist kimi nur 2ter fahrer und dann wird er auch an wert aufn markt verliehren und im moment ist er ja der einzigste der alonso schlagen kann. Hatte kimi nicht gespräche mit den roten???

xL|Sonic
2006-04-16, 03:41:02
Aber Fast gewonnen ist nicht gewonnen also. hätte der hund nicht geschißen wär die blume weiter gewachsen. MS ist am ende wenn es diese Saison nicht läuft wird er auf hören. Alonso geht doch zu MCL das steht doch schon fest oder??? wenn ja glaube ich das Kimi weg geht, denn wenn Alonso dieses Jahr WM wird ist kimi nur 2ter fahrer und dann wird er auch an wert aufn markt verliehren und im moment ist er ja der einzigste der alonso schlagen kann. Hatte kimi nicht gespräche mit den roten???

1. es heisst einzige
2. Warum ist MS am Ende, wenn er nicht WM wird?
Heisst das, dasss automatisch jeder Fahrer am Ende ist im unterlegenen Auto?
Ist Kimi somit auch am Ende, weil er es nie zum WM geschafft hat, obwohl er es schon längst hätte sein müssen? Warum fahren dann überhaupt noch die Teams und die Fahrer, wenn doch alle bis auf Alonso und Renault am Ende sind?
Die logik die hier zum Teil an de Tag gelegt wird ist echt amüsant.

headlion
2006-04-16, 04:06:05
boahh jetzt will mir einer um 4 uhr was wegen der rechtschreibung sagen boah

wie alt ist er 37-38 oder so. er hat keine power mehr. und ich meine er hat auch gesagt wenn er dieses jahr kein konkurenz starkes auto hat hört er auf.

xL|Sonic
2006-04-16, 04:48:08
boahh jetzt will mir einer um 4 uhr was wegen der rechtschreibung sagen boah

wie alt ist er 37-38 oder so. er hat keine power mehr. und ich meine er hat auch gesagt wenn er dieses jahr kein konkurenz starkes auto hat hört er auf.

Er hat keine Power mehr? In welcher Hinsicht? Körperlich? Da gibt es wohl kaum einen anderen Fahrer der ähnlich Topfit ist wie Schumacher.
Sportlich? Sein ganzes Leben lang ist er Vollblutrennfahrer. Ihm macht es Spaß rennen zu fahren, sein Leben besteht daraus. Was soll er denn sonst machen? Solange er sich körperlich fit fühlt und sich mit den anderen Fahrern messen kann, wird er weiter machen selbst wenn er das bis 45 macht.
Noch einmal. Schumi hat im Prinzip gesagt, er will kein Auto haben wie im letzten Jahr, mit dem er keine Chance hat und nicht konkurrenzfähig ist.
Dieses Jahr ist er das aber. Nur weil er bisher nicht gewonnen hat, heisst das noch lange nicht, dass Ferrari chancenlos ist.
Das würde im Umkehrschluss wiederum heissen, McLaren Mercedes, Honda etc. wären auch chancenlos. Wo wir wieder dabei wären, warum man dann noch weiter fahren sollte, wenn doch alle chancenlos seien.

Mal abgesehen davon schlägt er sich mit seinem hohen Alter, was du ja hier ihm negativ ankreiden willst noch erstaunlich gut und es gab auch andere erfolgreiche "Rennopas" in der Geschichte der Formel 1.

Ronny145
2006-04-16, 08:55:45
Ich glaube eher, dass Kimi alt aussehen wird im 1. Ferrari Jahr gegen Schumi. Einige überschätzen ihn doch sehr. Aber diese Diskussion ist doch im Moment wirklich sinnlos.

Pauke
2006-04-16, 08:55:51
boahh jetzt will mir einer um 4 uhr was wegen der rechtschreibung sagen boah

wie alt ist er 37-38 oder so. er hat keine power mehr. und ich meine er hat auch gesagt wenn er dieses jahr kein konkurenz starkes auto hat hört er auf.


Schon wieder einer mit Nebenberuf "Hellseher" :eek:

red
2006-04-16, 12:16:16
löl und weil er keine Power mehr hat, ist er bei dieser Saisonvorbereitung das 1. Mal in diesem Jahrtausend wieder vor Jahresfrist ins Auto gestiegen und hat Testfahrten gemacht. Und weil er so schlapp ist, hat er dieses Jahr noch mehr trainiert und schwitzt noch immer weniger als die 10 Jahre jüngeren Alonso und Raikönnen nach nem Rennen :| und weil es so unmotiviert ist, ist er in Melbourne trotz falscher Reifen soviel Risiko gegangen, dass er zig Runden am/überm Limit fuhr, alles versuchte und am Ende einen Tick überm Limit war - stimmt, voll der unfitte unmotivierte ängstliche Lahmloser ;D

(del676)
2006-04-16, 12:19:49
stimmt, voll der unfitte unmotivierte ängstliche Lahmloser ;D

so sagen es zumindest Ferrari Mitarbeiter
(und denen glaube ich jetzt mal mehr als dir :ugly: )

BananaJoe
2006-04-16, 12:22:35
Ich glaube nicht das Schumi schlecht ist, aber das er nicht mehr den selben "biss" wie ein junger frischer hat, halte ich für durchaus möglich! Ist bei "normalen" Menschen mit "normaler" Arbeit doch genauso..

Mumins
2006-04-16, 12:30:05
so sagen es zumindest Ferrari Mitarbeiter
(und denen glaube ich jetzt mal mehr als dir :ugly: )

Welche sagen das denn? Hast du es selbst gehört? Der scheiß in der Presse ist doch fürn Arsch.

red
2006-04-16, 12:31:45
MS ist aber nicht Otto Normalbürger - hast du meinen letzten Post überhaupt gelesen? Wüsste nämlich nicht, was es da noch zu diskutieren gäbe...

Rhönpaulus
2006-04-16, 12:45:50
ferrari hat ein problem denn es fehlt der nachfolger.
rossi wurde ja geradezu der rote teppich mit kniefall ausgerollt aber trotzdem will er nicht f1 fahren.
raikkonen will unbedingt weltmeister werden und kann fahren wo er will denn kein einziges team würde ihn ablehnen.
er wird sich meiner meinung nach für das team verpflichten wo er die besten chancen in den nächsten jahren sieht.
alonso sieht diese bei mclaren.
beide würden niemals als wasserträger für michael bei ferrari einspringen.
ferrari ist deshalb nur dann eine option wenn er geht.
selbst wenn ferrari *beiden* fahrern gleichen status zusichert wird ihnen nach der inszenierten show der letzen 8 jahre kaum einer glauben.
außerdem würden sie michaels ansehen demontieren wenn sie ihn unter druck setzen.
unter druck ist er schwach und macht hahrsträubende fehler wenn ihm die nerven flattern.
raikkonen und vermutlich auch alonso sind stärker als er es jemals war.

red
2006-04-16, 12:52:49
Jeder ist stärker als MS - genauso wie in der Vergangenheit Häkkinen, Villeneuve etc...wie verblendet kann man eigentlich sein, dass man sämtliche Fakten mit subjektiven, keiner ernsthaften Überprüfung standhaltenden, Hypothesen wegdrückt :confused:

Mumins
2006-04-16, 13:08:06
beide würden niemals als wasserträger für michael bei ferrari einspringen.

Das ist ein riesiger Unfug. Kein Fahrer wurde jemals als Schumachers Wasserträger eingestellt. Die Fahrer waren zum jeweiligen Zeitpunkt die besten zur Verfügung stehenden. Die meisten wollten nämlich nicht mit MS im Team fahren, warum wohl? Komisch, Coulthard wurde nie als Wasserträger bezeichnet, obwohl er bei McLaren genauso immer 2. war wie Barrichello es bei Ferrari war. Diese von den Pressehuren erfundenen Begriffe sind purer Dreck, genau wie die Blätter in denen sowas abgedruckt wird.
Räikkönen wird mit MS nächstes Jahr bei Ferrari fahren.

John Williams
2006-04-16, 13:10:59
Das ist ein riesiger Unfug. Kein Fahrer wurde jemals als Schumachers Wasserträger eingestellt. Die Fahrer waren zum jeweiligen Zeitpunkt die besten zur Verfügung stehenden. Die meisten wollten nämlich nicht mit MS im Team fahren, warum wohl? Komisch Coulthard wurde nie als Wasserträger bezeichnet, obwohl er bei McLaren genauso immer 2. war wie Barrichello es bei Ferrari war. Diese von den Pressehuren erfunden Begriffe sind purer Dreck, genau wie die Blätter in denen sowas abgedruckt wird.
Räikkönen wird mit MS nächstes Jahr bei Ferrari fahren.

MS und KR in einem Team kann der Formel 1 nur gut tun!
100% dafür!

xL|Sonic
2006-04-16, 14:48:23
ferrari hat ein problem denn es fehlt der nachfolger.
rossi wurde ja geradezu der rote teppich mit kniefall ausgerollt aber trotzdem will er nicht f1 fahren.
raikkonen will unbedingt weltmeister werden und kann fahren wo er will denn kein einziges team würde ihn ablehnen.
er wird sich meiner meinung nach für das team verpflichten wo er die besten chancen in den nächsten jahren sieht.
alonso sieht diese bei mclaren.
beide würden niemals als wasserträger für michael bei ferrari einspringen.
ferrari ist deshalb nur dann eine option wenn er geht.
selbst wenn ferrari *beiden* fahrern gleichen status zusichert wird ihnen nach der inszenierten show der letzen 8 jahre kaum einer glauben.
außerdem würden sie michaels ansehen demontieren wenn sie ihn unter druck setzen.
unter druck ist er schwach und macht hahrsträubende fehler wenn ihm die nerven flattern.
raikkonen und vermutlich auch alonso sind stärker als er es jemals war.

Sry, aber das Rubinho eindeutig langsamer ist als Schumacher, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Schau dir an was er bei Honda fabriziert im Vergleich zu Button und schau dir an was Massa bei Ferrari macht.
Da gabs keine Show, es gab einfach eine klare Rangordnung wie in anderen Teams auch, dass der schnellere Fahrer logischerweise auch vorne stehen soll, schließlich arbeiten alle noch im Team zusammen.

Warum wird er denn demontiert, wenn jemand schneller sein sollte? An dem was er geleistet hat, kommt so schnell kiner vorbei und an ihm selbst muss auch erstmal jemand vorbei kommen, denn das sind alles nur Spekulationen.

Und woher du den letzten Absatz nimmst, ist mir schleierhaft.
Bisher waren nämlich genau dabei Alonso und auch Kimi nicht unbedingt paradebeispiele, haben sie doch auch des öfteren schon selbst verursachte Unfälle gebaut.
Btw. wird man nicht 7x Weltmeister, wenn man so schwach und flattrig sei und alle anderen Fahrer soviel besser :rolleyes:

Gast1
2006-04-16, 19:26:00
Interview: Ross Brawn (http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~EE13D3DF12C034D73A315069E9B48B5EB~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Er hat paar interessante Dinge von sich gegeben :cool:

xL|Sonic
2006-04-16, 19:41:48
Es wäre zu einfach, die Probleme von 2005 an der Zahl der Windkanäle festzumachen. Unser System mit einem Windkanal hat ja auch 2004 funktioniert. Vor fünf Jahren waren wir in der Aerodynamik meilenweit voraus. Dann haben wir Nicholas Tombazis, James Allison und Antonia Terzi an die Konkurrenz verloren.


Wo genau sind die hingegangen?

red
2006-04-16, 19:56:25
Tombazis war bei McLaren und Terzi bei Williams.

Gast1
2006-04-16, 19:58:19
...und Allison ging zu Renault

Mumins
2006-04-16, 20:09:35
Tombazis und Terzi sind aber wieder da.

Gast1
2006-04-16, 20:19:18
Tombazis und Terzi sind aber wieder da.

Terzi auch?
Wusste ich garnicht :eek:

Mumins
2006-04-16, 21:02:45
Terzi auch?
Wusste ich garnicht :eek:

Habe mich geirrt, die arbeitet nun irgendwo wissenschaftlich. Dachte aber man hätte sie wieder geholt.

Gast1
2006-04-16, 21:23:09
Ist glaub ich auch besser so :D

So da wir schon lange keine Meldung über MSC`s Karriereplanung hatten :rolleyes: Ferrari-Insider: "Michael wird weitermachen" (http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06041604.shtml)

John Williams
2006-04-17, 01:13:31
Hatten wir schon letzte Woche!

Gast1
2006-04-17, 01:42:38
Hatten wir schon letzte Woche!

Ne, dass ist schon wieder ein neuer "insider" :D

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 21:31:23
Es gibt hier halt auch Leute, die MS nichts abgewinnen können und dann kommen nunmal solche Wortmeldungen zustande, die jeder Logik entbehren.
Da helfen auch keine klugen Zitate in der Signatur ;)

Das war hier eigentlich zählt ist, dass Schumacher wohl gar nicht mehr in ein anderes Team wechseln will. Warum auch?
Nirgendwo wird es für ihn besser werden als bei Ferrari.? Vielleicht könnte er woanders nochmal Weltmeister werden, wenn Ferrari weiter schwächelt, aber was die Teamatmosphäre, die Mentalität etc. angeht, wird er woanders denke ich nicht so glücklich werden können.

Ansonsten würde wohl jedes Team gerne MS haben, schon alleine wegen der Erfahrung und dem Know-How, was er mitbringen würde.

Und wenn Kimi zu Ferrari wechselt, dann werden beide für Ferrari fahren. MS hat noch nie einen Kampf gescheut und gerade das macht ihm doch an der Formel 1 Spaß, dass er sich mit anderen Fahrern auf ähnlichem level messen kann.

Frage: Wenn Schumacher und Kimi in ein team Fahren und es kein Nr. 1 Status für einen der beiden gibt dann will ich von jeden mal folgende meinung wissen.
Was Passiert mit Schumacher wenn Kimi ihn in Icemen Manier bügelt und Schumacher wie ein Lahmes Altes Mädchen aussehen lässt?

Kein Flame keine anschuldigung nur ne frage Was werde wenn es so kommt wie beschrireben?
Ich persönlich bin von Kimo überzeugt und glaube an dieser doch sehr spekulativen ansicht aber wie schon gesagt wenn es so kommt das wäre doch reiner selbstmord für schumi denn der mythos würde ganz schnell zerstört werden.
Und auch Ferrari hat ein Interesse nen neuen Meister zu f9inden und denn zu Pushen denn schumi fährt keine 10 jahre mehr kimi aber ganz sicher noch 10 jahre da ist der wert einfach viel hoher.

Ich kann mir nicht vortstellen das micha das risikol eingeht und mit einen Teamkollege n ein team fährt ganz egal in welchen zteam das sein wird wo er ewentuel verlieren könnte und so der ruf denn er sich bei ferrari aufgebaut hat selbst vernichtet.

Die ausrede er ist alt und keine motivation und nicht mehr der selbe wie frühr würde nicht funktionieren schumacher selber sagt ja selber genau das gegenteil.

Gruß
Sh0r7y

xL|Sonic
2006-04-18, 21:35:30
Tja, was dann passiert, werden wir wohl erst wissen, wenns soweit ist. Auf der anderen Seite, was passiert dann mit Kimi, wenn er gegen MS keine Chance hat?
Im McL hätte er schon fast 2x WM werden müssen und wenn er dann im ferrari gegen Schumi auch keine Chance hat, was macht er dann?
Du siehst also, alles nur Spekulationen, wo man einfach mal abwarten muss.

Bubba2k3
2006-04-18, 21:47:42
Massa bleibt doch nicht bei Ferrari und ersetzt stattdessen Villeneuve bei Sauber ?

http://onsport.t-online.de/c/76/24/09/7624090.html

red
2006-04-18, 21:53:20
Glaube kaum, dass da einer den anderen "bügeln" würde. Beide sind nunmal sauschnell und über eine ganze Saison stark. Anfangs hätte MS sicher nen dicken Vorteil wegen Teamkenntnis und Auto nach seinen Wünschen gebaut. Insgesamt passen die beiden aber auch vom Fahrstil her nicht gut zusammen. Wie man bei McLaren gesehen hat, fährt KR eher untersteuernde Autos (daher kommt JPM damit auch so schlecht zurecht) und MS seit jeher eher übersteuernde. MS hat einen sehr speziellen Stil, agiert enorm häufig mit beiden Pedalen simultan, während KR außerordentlich sauber und auffällig sequentiell fährt. Die passen nicht zusammen und werden auch nie zusammen fahren. Senna und Prost waren übrigens auch quasi gleich während ihrer gemeinsamen Zeit bei McLaren. Da hat auch keiner den anderen "gebügelt". Auf diesem Topniveau ist das auch garnicht mehr möglich - es sei denn, dass eben der eine mit der Charakteristik des Wagen (unter-/übersteuernd) nicht klarkommt. Daher würde so ein Vergleich sowieso immer hinken. Zeitverschwendung, da das eh nicht passieren wird :tongue:

xL|Sonic
2006-04-18, 21:59:52
Glaube kaum, dass da einer den anderen "bügeln" würde. Beide sind nunmal sauschnell und über eine ganze Saison stark. Anfangs hätte MS sicher nen dicken Vorteil wegen Teamkenntnis und Auto nach seinen Wünschen gebaut. Insgesamt passen die beiden aber auch vom Fahrstil her nicht gut zusammen. Wie man bei McLaren gesehen hat, fährt KR eher untersteuernde Autos (daher kommt JPM damit auch so schlecht zurecht) und MS seit jeher eher übersteuernde. MS hat einen sehr speziellen Stil, agiert enorm häufig mit beiden Pedalen simultan, während KR außerordentlich sauber und auffällig sequentiell fährt. Die passen nicht zusammen und werden auch nie zusammen fahren. Senna und Prost waren übrigens auch quasi gleich während ihrer gemeinsamen Zeit bei McLaren. Da hat auch keiner den anderen "gebügelt". Auf diesem Topniveau ist das auch garnicht mehr möglich - es sei denn, dass eben der eine mit der Charakteristik des Wagen (unter-/übersteuernd) nicht klarkommt. Daher würde so ein Vergleich sowieso immer hinken. Zeitverschwendung, da das eh nicht passieren wird :tongue:

Naja, wenn weniger Elektronik einzug erhält, dann ist es durchaus denkbar, dass gerade die alten hasen davon profitieren könnten und die jüngeren in der Zeit der Umstellung doch etwas mehr probleme bekommen.

red
2006-04-18, 22:12:06
Kommt aber auch nicht vor 2008 mit der Elektronik - leider.

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 22:13:44
Tja, was dann passiert, werden wir wohl erst wissen, wenns soweit ist. Auf der anderen Seite, was passiert dann mit Kimi, wenn er gegen MS keine Chance hat?
Im McL hätte er schon fast 2x WM werden müssen und wenn er dann im ferrari gegen Schumi auch keine Chance hat, was macht er dann?
Du siehst also, alles nur Spekulationen, wo man einfach mal abwarten muss.
Kimi hat ja noch keine Erfolge also hat er nichts zu verlieren wenn Schumi ihn bügelt dann ist der Marktwert von Kimi = 0 und gut ist interessiert keine sau mehr warscheinlich auch mich dann nicht mehr bin ich ja ehrlich :D
Dann würde ich die leistung von Schum anerkennen und mir sagen hui bist ja doch der beste fahrer... aber wie schon gesagt noch glaub ich da anderst rum.

Und so unwarscheinlich find ich Schumi/Kimi kombi nicht denn unter f1totalsteht das in momment alles danach aus schaut das die beiden ein team bilden werden.
Schumi will bei Ferrari bleiben und Kimi wird wenn er nicht bei MacLaren dieses Jahr meister wird sich nen neues Team suchen.
Ich hacke zwar Ferrari dieses Jahr ab sehe das einfach realistisch aber dafür schätze ich Ferrari nächstes oder spätestens übernächstes jahr wieder richtig schön dominierend ein keijn plan wieso liegt mir im urin ; :biggrin:

Was mich als M acLaren anhänger natürlich jetzt schon an pisst ;D

Chris Lux
2006-04-18, 22:56:13
Naja, wenn weniger Elektronik einzug erhält, dann ist es durchaus denkbar, dass gerade die alten hasen davon profitieren könnten und die jüngeren in der Zeit der Umstellung doch etwas mehr probleme bekommen.
ich sage nur barichello und seine probleme mit dem gas dosieren beim honda ;)

*scnr*

John Williams
2006-04-18, 23:01:14
Glaube kaum, dass da einer den anderen "bügeln" würde. Beide sind nunmal sauschnell und über eine ganze Saison stark. Anfangs hätte MS sicher nen dicken Vorteil wegen Teamkenntnis und Auto nach seinen Wünschen gebaut. Insgesamt passen die beiden aber auch vom Fahrstil her nicht gut zusammen. Wie man bei McLaren gesehen hat, fährt KR eher untersteuernde Autos (daher kommt JPM damit auch so schlecht zurecht) und MS seit jeher eher übersteuernde. MS hat einen sehr speziellen Stil, agiert enorm häufig mit beiden Pedalen simultan, während KR außerordentlich sauber und auffällig sequentiell fährt. Die passen nicht zusammen und werden auch nie zusammen fahren. Senna und Prost waren übrigens auch quasi gleich während ihrer gemeinsamen Zeit bei McLaren. Da hat auch keiner den anderen "gebügelt". Auf diesem Topniveau ist das auch garnicht mehr möglich - es sei denn, dass eben der eine mit der Charakteristik des Wagen (unter-/übersteuernd) nicht klarkommt. Daher würde so ein Vergleich sowieso immer hinken. Zeitverschwendung, da das eh nicht passieren wird :tongue:


Diese These unterschreibe ich gerne, dieser Mann weiß wovon er spricht.
Ich mag dich Red! :smile:

DrumDub
2006-04-19, 13:26:24
hier meldet sich der nächste interessent für ms: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,411951,00.html

red
2006-04-19, 13:51:56
Als ob MS nach über 10 Jahren, all den Erfolgen sowie den persönlichen freundschaftlichen Bindungen Ferrari am Ende seiner Karriere nochmal verlassen würde - lol. MS macht weiter und zwar bei Ferrari und das wird schon bald offiziell werden. Vllt schon nach seinem Imola-Sieg :biggrin:

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 15:52:18
Ok dann Freuen wir uns auf ein Duel mit Kimi der Defenetiv mehr drauf hat als alle Teamkollegen von Schumi vorher zusammen und dann gucken wir mal wer von beiden das Rennen macht.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Alonso/Kimi Kombi geben wird auch wenn das meine lieblingslösung wäre.
Einzigste möglichkeit wäre vielleicht noch Kimi geht zu Flavio aber diese ganzen gerüchte mit Ferrari und die tatsache das Ferrari nie schlechte worte für kimi hatte und schon immer interesse da war lassen mich anderst vermuten.

red
2006-04-19, 16:52:12
Auch wenn es eh jeder objektiven Person klar ist, hier nochmals eine Aussage von einem Experten, dem amtierenden WM der F1:

Dass Schumacher inzwischen zu alt sei, um an der Spitze der Formel 1 mitzufahren, ist laut dem 13 Jahre jüngeren Alonso Unsinn: "Mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun. 37 oder nicht, ich entdecke bei Michael überhaupt keine Veränderung - er ist noch immer so aggressiv und so konkurrenzfähig wie eh und je. Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich daran je etwas ändern wird", äußerte der amtierende Weltmeister abschließend sein Unverständnis über Diskussionen, der Deutsche sei inzwischen zu alt für die Formel 1.

Flavio meint übrigens, dass es so wahrscheinlich ist, dass MS zu Renault wechselt, wie dass er mit ner 90-jährigen Oma ausgeht ;D

3d
2006-04-19, 18:20:26
Kein Flame keine anschuldigung nur ne frage Was werde wenn es so kommt wie beschrireben? ganz einfach.
schumi steigt ende des jahres aus, oder sogar noch während der saison.
hat er ja selber erzählt, daß er sofort aufhört, wenn er von der jungen generation gebügelt wird.
für viele wird das "denkmal schumacher" zerbrechen (vor allem für die presse und für die finnen), für die anderen wird er der superheld bleiben.
langfristig wird er aber der superheld sein, weil in zukunft niemand 7 WM titel holen wird. das ist so sicher wie das amen in der kirche. :smile:

und nun zu den fakten,

schumi gewinnt in imola und wird diese saison weltmeister. :biggrin:

xL|Sonic
2006-04-19, 20:39:31
Schumacher spricht Ferrari die Treue aus

Michael Schumacher hat das monatelange Rätselraten um seine Formel-1-Zukunft wenige Tage vor dem "Heimspiel" in Imola so gut wie beendet.
Schumacher ist auf dem besten Wege, seinen Vertrag bei Ferrari zu verlängern

www.sport1.de

Wie schon so oft gesagt, bitte kein komplettes Copy&Paste von urheberrechtlich geschützten Artikeln. Danke.

Ronny145
2006-04-19, 20:48:10
Und mit Kimi wird es ja auch immer warscheinlicher. Also Kimi und Schumacher zusammen in einem Team auch. Das ist interessant.

John Williams
2006-04-20, 02:10:46
3 Wochen ohne Formel 1 ist schon zuviel, kann es kaum abwarten bis zum Sonntag.

red
2006-04-20, 09:53:27
Ich find´s echt lustig, dass hier viele tatsächlich glauben, dass MS und KR zusammen bei Ferrari fahren würden ;D
Wenn überhaupt, fährt KR mit FA bei McLaren - aber niemals in ersterer Konstellation. Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche kommt (wobei ich zugeben muss, dass ich seit fast 20 Jahren nimmer in dem Laden war :D ).

DrumDub
2006-04-20, 10:22:31
3 Wochen ohne Formel 1 ist schon zuviel, kann es kaum abwarten bis zum Sonntag. geht mir auch so, auch wenn ich das letzte rennen leider nicht gesehen habe. :)

red
2006-04-20, 10:29:47
Das war jetzt auch für lange Zeit eine Pause >2 Wochen. Ich finde, dass erst jetzt die WM so richtig beginnt - alleine schon wegen der vernünftigen Übertragungszeiten, nimmer mitten in der Nacht und die ganzen Traditionsstrecken - mit Bahrain kann ich einfach nicht arg viel anfangen - kenne den Kurs auch garnicht von der Kurvenreihenfolge aus Spielen oderso.

Bubba2k3
2006-04-20, 18:22:57
Das war aber nicht nett. Auf die Frage, ob MS wieder bei seinem ehemaligen Teamchef Briatore und Renault anheuern könnte ( wenn KR wirklich zu Ferrari wechseln sollte ) antwortete Briatore äussert uncharmant.

"Das wäre, als würde man mich fragen, ob ich mit einer 90-Jährigen ausgehen würde."

Das war wirklich nicht nett. :(


http://onsport.t-online.de/c/76/49/51/7649512.html

BananaJoe
2006-04-20, 18:34:35
Der Schumi versteht das schon wie das gemeint ist...sind ja alte Spezis!

Bubba2k3
2006-04-20, 18:39:33
Der Schumi versteht das schon wie das gemeint ist...sind ja alte Spezis!


Das schon, aber ich denke mal, dass der Herr Briatore da ein bisschen mehr als nur einen einfachen Scherz gemacht hat.

Mumins
2006-04-20, 18:50:59
Das kann man so oder so verstehen. Er könnte damit einfach nur gemeint haben, dass es unwahrscheinlich ist, dass MS Ferrari verläßt.

red
2006-04-20, 19:01:49
Flavio meint übrigens, dass es so wahrscheinlich ist, dass MS zu Renault wechselt, wie dass er mit ner 90-jährigen Oma ausgeht ;D

Maaan, seid ihr "aktuell" :| ;D

Bubba2k3
2006-04-20, 19:04:04
Maaan, seid ihr "aktuell" :| ;D


Uups, habe ich doch glatt überlesen. :whistle:

BananaJoe
2006-04-20, 22:10:39
Falls Ferrari in Imola nicht gewinnt, werden sie es die ganze restliche Sasion nicht gewinnen können! Sage ich.. :)

John Williams
2006-04-20, 22:17:24
Falls Ferrari in Imola nicht gewinnt, werden sie es die ganze restliche Sasion nicht gewinnen können! Sage ich.. :)

Sehr unrealistisch!

MSABK
2006-04-20, 22:26:12
MS braucht am WE nur einen Fehler machen, schon ist der WM Titel weg.

John Williams
2006-04-20, 22:28:40
MS braucht am WE nur einen Fehler machen, schon ist der WM Titel weg.

Weg ist übertrieben, kommen dann noch 14 Rennen. Wird auf jeden Fall schwieriger aber nicht unmöglich!

r3ptil3
2006-04-20, 22:32:34
Weg ist übertrieben, kommen dann noch 14 Rennen. Wird auf jeden Fall schwieriger aber nicht unmöglich!

Und sowieso wird Alonso nicht immer gewinnen.

MSABK
2006-04-20, 22:33:17
Des wird wie letztes jahr sein.

Dem Alonso reiche dann auch 2. plätze.

John Williams
2006-04-20, 22:37:14
Des wird wie letztes jahr sein.

Dem Alonso reiche dann auch 2. plätze.

Abwarten ist die Devise! Imola und das darauffolgende Rennen werden den weiteren Verlauf der Saison offenbaren, sollte es Alonso auch dort gelingen zu siegen dann sieht es schon ganz anders aus.

Haben wir alles dem neuen Punktesystem zu verdanken, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1
Was eine Müll Verteilung.

Warum nicht gleich 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

John Williams
2006-04-20, 22:38:38
Warum nicht gleich 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

Dann könnte man sich den Titel wie ein Einhörnchen einheimsen, Pünktchen für Pünktchen. X-D

Gast1
2006-04-20, 23:13:43
Wenn Alonso am Sonntag wieder gewinnt, ist die Sache gelaufen.
Wobei ich nicht glaube das er das tun wird :)

|-Sh0r7y-|
2006-04-20, 23:44:08
Also mein tip next Race Winner
Kimmi

Und das sage ich nicht als MacLaren Fan sondern weil ich glaube das die ein Riesen schritt im vergleich zu Renault und Rest gemacht haben und weil ich glaube das Kimi seine Pechsträüne vorbei ist.
Ist hat was mit Bauch gefühl zutun und wer mein Bauch privat kennt weiss das auf denn fast immer verlass ist!
der hat zu 80-90% Recht :D

Achja Zweiter wird Massa weil Schbumacher das rennen nicht beenden wird wieso weiss ich nicht aber warscheinlich weil er mit denn drück nicht klar kommt :p
Alonso hat Mysteriöse Probleme und dümpelt so auf platz 4-5 gegen rennende und und hmmm lol Nico kommt auf platz 3 weil ja weil ich ihn mag ;D

Achja und wirklich lustig werden solche bauch gefühle erst wenn zum schluss wirklich das ergebniss so aus schaut wäre nicht das erste mal ^^

@Red
Du hasst mich fast überzeugt das Kimi/Schumi nicht in ein Team fahren werden n ur Wieso das so ist würde ich gernre von dir wissen denn ich bin der meinung das schumi nicht bei ein team unterschreibt wo er vielleicht vom TM gebügelt wird und der Marktwert von Schumi ist höher als der von Kimi und deswegen ehr Schumi+Nr. 2 und nen Kimi wird nie Nr. 2 sein. und ich will nochmal betonen bin Maclaren fan nicht kimi fan mir ist der blonde relatv wurst nur spannenende duelle interessieren mich und schumi vs kim i in ein team wäre lustig:D

edit: ne massa wird nicht weiter weil ferrari ihn dann via fernbedienung motor ausschaltet dsamit er nicht zum schluss noch in der wm vor micha ist :p

AlfredENeumann
2006-04-21, 11:30:12
Des wird wie letztes jahr sein.

Dem Alonso reiche dann auch 2. plätze.

Motzen dann auch alle auf Alonso und Renault, weil die F1 dann doch wieder langweilig wird?

John Williams
2006-04-21, 12:00:43
Schumacher setzt Ausrufezeichen im ersten freien Training!

Gast1
2006-04-21, 12:04:28
Ich würde mal sagen es sieht nicht schlecht aus, fast im Stegreif die schnellste Runde und er steht vor Davidson und Wurz.

John Williams
2006-04-21, 12:15:48
Ich würde mal sagen es sieht nicht schlecht aus, fast im Stegreif die schnellste Runde und er steht vor Davidson und Wurz.

Sonst sind immer die 3. Fahrer im ersten schneller.
Ich glaub Ferrari wird dieses Wochenende nicht herumtaktieren, man wird ganz sicher alles daran setzten die Pole zu holen und dann mit wenig Sprit vorne wegfahren.
Um die Zeit gutzumachen die man durch mehrere Stops verliert.

Mumins
2006-04-21, 12:17:31
Das sagt jetzt noch nicht viel, aber schnell ist der Ferrari. Echt blöde, dass sie im zweiten und dritten Rennen unnötig Punkte verschenkt haben. Man muß eben immer auf Risiko fahren.

r3ptil3
2006-04-21, 12:25:14
Wann beginnt das nächste Training?
Und auf welchem Kanal?

John Williams
2006-04-21, 12:26:30
Wann beginnt das nächste Training?
Und auf welchem Kanal?

Um 13.55 Uhr auf NTV! Ist immer mit den Nachrichten am Anfang und Ende! Und dazwischen auch!

3d
2006-04-21, 13:35:30
wollen wir hoffen, daß es auch kommt.
läuft ja zur zeit queens geburtstag. :rolleyes:

schumi gewinnt das rennen, da ist gar nix mehr dran zu rütteln.
ma kuken was alonso für ne zeit fährt im zweiten training.

ist echt scheiße, daß viele nicht eine runde fahren im ersten.
wenigstens zwei runden könnten sie doch machen (wie ferrari jetzt)
das wären grad mal 10KM. die sollen sich nicht so anstellen wegen den motoren und ein bischen mehr an die fans denken.
die 10KM werden schon keinen umbringen.

Neo69
2006-04-21, 16:31:23
also dass michael selbst so optimistisch ist (f1total interview) stimmt mich ganz zuversichtlich, weil er ja realist ist. freue mich schon auf morgen und sonntag :-)

John Williams
2006-04-21, 16:51:35
Ob Schumacher noch mal schneller als Alonso gefahren wäre das hätte mich noch interessiert.

r3ptil3
2006-04-21, 16:54:25
Ob Schumacher noch mal schneller als Alonso gefahren wäre das hätte mich noch interessiert.

MS schnellste Runde im ersten Training war doch schneller als die schnellste von FA im zweiten Training? Bin mir aber nicht ganz sicher.

John Williams
2006-04-21, 17:00:21
MS schnellste Runde im ersten Training war doch schneller als die schnellste von FA im zweiten Training? Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn ja dann bin ich beruhigt! Hoffentlich läuft morgen im Training alles gut, kein Motorwechsel usw.

Mumins
2006-04-21, 17:08:53
MS schnellste Runde im ersten Training war doch schneller als die schnellste von FA im zweiten Training? Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja, das war so.

xL|Sonic
2006-04-21, 18:11:28
Na dann hoffen wir mal, dass die Topteams keine technischen Probleme bekommen und wir nen fairen, aber harten und spannenden Kampf zwischen den topleuten zu sehen bekommen und keiner vorneweg fährt :)

Und wenn dann am Ende noch Schumi ganz vorne ist und noch nen paar Autos zwischen ihm und Alonso, bin ich noch glücklicher :D

r3ptil3
2006-04-21, 18:17:06
und einer vorneweg fährt :)

Genau so soll es sein. :D

xL|Sonic
2006-04-21, 18:19:05
Wer denn? ;p

r3ptil3
2006-04-21, 18:20:43
Wer denn? ;p



Das will ich am Schluss sehen:
http://img79.imageshack.us/img79/6331/f1sfondo31vs.jpg

John Williams
2006-04-21, 20:48:37
Was ich schon immer fragen wollte, Ferrari hat einen Sponsor Namens AMD, ist das der Prozessor Hersteller oder was anderes?

Gohan
2006-04-21, 21:01:34
Was ich schon immer fragen wollte, Ferrari hat einen Sponsor Namens AMD, ist das der Prozessor Hersteller oder was anderes?

Der Sponsot heißt nicht nur AMD, man sieht sogar das AMD Logo auf dem Heckspoiler! ;)

John Williams
2006-04-21, 21:03:10
Der Sponsot heißt nicht nur AMD, man sieht sogar das AMD Logo auf dem Heckspoiler! ;)

Ich weiß nicht mal wie das Logo aussieht! Deshalb habe ich gefragt! :wink:
Danke!

r3ptil3
2006-04-21, 21:16:11
Ich weiß nicht mal wie das Logo aussieht! Deshalb habe ich gefragt! :wink:
Danke!

Das Ferrariteam nutz übrigens auch unter anderem AMD Opterons Prozessoren.

John Williams
2006-04-21, 21:30:04
Das Ferrariteam nutz übrigens auch unter anderem AMD Opterons Prozessoren.

Hab auch einen AMD Prozessor. :biggrin:
Bin Ferrari Fan durch und durch, habe sogar den selben Prozessor. :biggrin:

red
2006-04-21, 22:25:59
Noch Fragen zur "Langsamkeit" von Ferrari oder MS? ;D

@|-Sh0r7y-|
Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue :tongue: (kennt die junge Generation eigentlich noch den Autor dieses Satzes?)

|-Sh0r7y-|
2006-04-21, 23:10:33
Im Freies Training schnellkster zeigt nur das ferrari stark unter druck steht und was zeigen wollte.
Mir haben sie gezeigt damit das sie nicht nur am schnellsten sondern auch am leichtesten waren also mal ab warten ich denke das Ferrari dann auch samstag leicht sein wird und im rennen relativ früh kommen naja wobei vielleicht massa wieder länger draußen wie schumi oder was ich mir auch gut vorstellen kann diesmal massa leicht vorne weg und schumi mal schwerer machen naja abwarten was noch kommt.

xL|Sonic
2006-04-21, 23:24:13
Im Freies Training schnellkster zeigt nur das ferrari stark unter druck steht und was zeigen wollte.
Mir haben sie gezeigt damit das sie nicht nur am schnellsten sondern auch am leichtesten waren also mal ab warten ich denke das Ferrari dann auch samstag leicht sein wird und im rennen relativ früh kommen naja wobei vielleicht massa wieder länger draußen wie schumi oder was ich mir auch gut vorstellen kann diesmal massa leicht vorne weg und schumi mal schwerer machen naja abwarten was noch kommt.

Jaja und wie war das noch mit Bahrain? Alle haben gesagt Ferrari war leicht unterwegs und was war am Ende? Genauso schwer wie Alonso.
Warum steht Ferrari unter Druck? Sie wissen ganz genau wo sie stehen und das bis auf Malaysia sie sehr gut mit bei der Musik sind.

Schrotti
2006-04-21, 23:37:10
Noch Fragen zur "Langsamkeit" von Ferrari oder MS? ;D

@|-Sh0r7y-|
Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue :tongue: (kennt die junge Generation eigentlich noch den Autor dieses Satzes?)

Sledge Hammer war ne geile Serie.

Ich hoffe das Ferrari wieder bei der Musik ist.

Mfg Schrotti

Gast1
2006-04-21, 23:37:18
Ferrari kann jetzt ebenfalls weichere Mischungen einsetzen (bei McLaren hat das letztes Jahr einiges gebracht).
Außerdem macht eine Showrunde am Ende der ersten Testsession für mich keinen Sinn (vor allem weil die Hauptkonkurrenten überhaupt kein gezeitete Runde fuhren).
Morgen wird erstmal die Pole eingefahren und dann sehen wir weiter X-D

3d
2006-04-22, 00:10:08
Ich weiß nicht mal wie das Logo aussieht! das meinst du doch nicht ernst oder?

John Williams
2006-04-22, 10:41:45
das meinst du doch nicht ernst oder?

Doch!

Verhältnis Alonso/Briatore bröckelt (http://www.f1total.com/news/06042139.shtml)

Naja wenn es interessiert.

John Williams
2006-04-22, 10:43:14
Noch Fragen zur "Langsamkeit" von Ferrari oder MS? ;D

@|-Sh0r7y-|
Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue :tongue: (kennt die junge Generation eigentlich noch den Autor dieses Satzes?)

Das hat Sledge immer gesagt! :smile:
Er hat seiner Pistole sogar einen Namen gegeben, Sie hieß Susi! :wink:

John Williams
2006-04-22, 11:41:36
Ferrari im freien Training sehr agressiv, man wird auf biegen und brechen die Pole einfahren wollen.

red
2006-04-22, 11:45:08
Wäre doch auch ganz passend: neuer Quali-Rekord von MS auf "Sennas" Strecke...

John Williams
2006-04-22, 11:46:14
Wäre doch auch ganz passend: neuer Quali-Rekord von MS auf "Sennas" Strecke...

Somit wäre dann auch dieser Rekord geknackt. Dann ist als nächstes der Rekord der am meisten gefahrenen Gp`s dran.

red
2006-04-22, 12:00:11
Schafft er den schon nächste Saison?

John Williams
2006-04-22, 12:01:24
Schafft er den schon nächste Saison?

Ich bin mir nicht sicher ich schau mal nach und poste es gleich!

John Williams
2006-04-22, 12:07:13
Ricardo Patrese 256 Grand Prix Starts
Michael Schumacher 234 Grand Prix Starts
bei Michael weiß ich jetzt nicht ob die 3 ersten rennen schon mitgezählt wurden.
Aber nächstes Jahr kann er den Rekord brechen.

3d
2006-04-22, 12:51:24
kannst du mir mal erklären, wie man als langjähriger pc besitzer und forumbesucher das AMD logo nicht kennen kann?

ich freu mich auf das rennen. hoffentlich gibts ferrari doppelsieg.

John Williams
2006-04-22, 12:54:41
kannst du mir mal erklären, wie man als langjähriger pc besitzer und forumbesucher das AMD logo nicht kennen kann?

ich freu mich auf das rennen. hoffentlich gibts ferrari doppelsieg.

Wie kommst du darauf das ich langjähriger PC Besitzer bin? Und im Forum bin ich auch erst seit Dezember 05. :smile:
PC Besitzer seit Oktober 05!

John Williams
2006-04-22, 12:59:06
http://www.crucialcomputers.net/Images/amd_logo.jpg

Jetzt weiß ich es! :smile:

3d
2006-04-22, 13:18:41
na gut, aber auch in 6 monaten sollte man das schon gesehen haben.
du solltest dich schämen :biggrin:

ferrari hat auch acer als sponsor, nur so zur info. :wink:

John Williams
2006-04-22, 13:30:52
na gut, aber auch in 6 monaten sollte man das schon gesehen haben.
du solltest dich schämen :biggrin:

ferrari hat auch acer als sponsor, nur so zur info. :wink:

Ich schäme mich! Acer???? :biggrin:
Von McLaren bin ich enttäuscht, ich hoffe im Qualifying können die sich steigern, die müßen vorne mitfahren damit es spannender wird.

3d
2006-04-22, 13:37:58
sag jetzt nicht du kennst acer nicht. :ubash2:

von maclaren hab ich auch mehr erwartet.
die sind nichtmal auf platz 3, aber ich denke im rennen/quali werden sie an position 3 kommen. hinter ferrari und renault.

John Williams
2006-04-22, 13:51:55
sag jetzt nicht du kennst acer nicht. :ubash2:

von maclaren hab ich auch mehr erwartet.
die sind nichtmal auf platz 3, aber ich denke im rennen/quali werden sie an position 3 kommen. hinter ferrari und renault.

Doch kenne ich! AMD kannte ich auch habe nur nie das Logo gesehen oder habe nie darauf geachtet.

John Williams
2006-04-22, 14:29:30
1.22.579 Was eine Zeit und da geht es nicht mal um die Pole! :up:

red
2006-04-22, 14:36:11
Fisichella der Unfähling soll raus ausm Renault und durch Kovalainen ersetzt werden! Da MS klar der Schnellste ohne Sprit war, zählt auch das Gesabbel von wegen leichter nicht mehr :P

Mumins
2006-04-22, 14:37:59
Fisichella der Unfähling soll raus ausm Renault und durch Kovalainen ersetzt werden! Da MS klar der Schnellste ohne Sprit war, zählt auch das Gesabbel von wegen leichter nicht mehr :P

Die Antifraktion bedient sich gerne dieses Blödsinns. Dass der Ferrari geht wie die Sau dürfte jetzt klar sein. Ich hoffe die Serie von Renault wird nun unterbrochen.

3d
2006-04-22, 14:38:42
man ist der fisichella schlecht. der verdient nichtmal den status eines nr.2 fahrers. er sollte sich schämen. :D

John Williams
2006-04-22, 14:39:19
Die Antifraktion bedient sich gerne dieses Blödsinns. Dass der Ferrari geht wie die Sau dürfte jetzt klar sein. Ich hoffe die Serie von Renault wird nun unterbrochen.

Hoffentlich wird das eine Pole Position für Michael. Der Massa müßte auch mal vorne dabei sein.

Mumins
2006-04-22, 14:41:01
man ist der fisichella schlecht. der verdient nichtmal den status eines nr.2 fahrers. er sollte sich schämen. :D

Schau auf die Abstände, kann passieren.

3d
2006-04-22, 14:42:39
geht schon weiter und beide ferrari auf der strecke, d.h sie sind ordentlich betankt und müssen jetzt ordentlich sprit verbraten.
Schau auf die Abstände, kann passieren. wollt ich ja, aber leider sind bei f1total keine zwischenergebnisse gelistet. so ein scheiß...
wieviel hats dem fisichella denn gefehlt?
außerdem hats auch trulli und webber geschafft und die sitzen eindeutig in schlechteren autos.

John Williams
2006-04-22, 14:44:29
Endlich läuft alles mal so wie es soll, kein Motorwechsel usw. hoffentlich bleibt das so!

Mumins
2006-04-22, 14:46:16
geht schon weiter und beide ferrari auf der strecke, d.h sie sind ordentlich betankt und müssen jetzt ordentlich sprit verbraten.
wollt ich ja, aber leider sind bei f1total keine zwischenergebnisse gelistet. so ein scheiß...
wieviel hats dem fisichella denn gefehlt?

Fisico haben 3 Tausendstel gefehlt.

mapel110
2006-04-22, 14:46:26
Wieso is Alonso 1.5 Sekunden hinter MSC? Das macht doch keinen Sinn :|

John Williams
2006-04-22, 14:47:29
Wieso is Alonso 1.5 Sekunden hinter MSC? Das macht doch keinen Sinn :|

Mehr Sprit oder wegen fahrens im Pulk! Oder ältere Reifen.

3d
2006-04-22, 14:49:30
oder weil der ferrari abgeht wie zäpfchen. :D
schumi und massa fahren jetzt auch eine sekunde schneller als alle anderen.

mapel110
2006-04-22, 14:50:19
Jo, 2.2 Sekunden jetzt der Vorsprung vor Alonso. Warum fährt der nit?! Dürfen doch alle raus?!

3d
2006-04-22, 14:51:49
weil der renaultmotor nicht so viel kilometer fahren kann. :D

|-Sh0r7y-|
2006-04-22, 14:51:52
Die Anti Fraktion fühle ich mich jetzt mal angesprochen... wartet doch einfach bis sonntasg nach dm rennen wird sich ja zeigen wie es endet.
Ich halte mich min. 1 Tag aus denn Forum raus und lese höstens nur noch wenn MS Sieger wird das versprech ich jetzt mal so ;D

John Williams
2006-04-22, 14:52:08
Jo, 2.2 Sekunden jetzt der Vorsprung vor Alonso. Warum fährt der nit?! Dürfen doch alle raus?!

Er fährt doch gerade!