PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL3


Seiten : 1 2 3 [4]

red
2006-04-26, 22:29:05
Ja, daher hat der in meiner Gunst auch mit KR geswapt. Wirklich sehr beeindruckend - auch die Konstanz, die er an den Tag legt. Wenn man dagegen Fisico sieht...oder auch Massa...was die mit den Autos anstellen, hm. Die haben zwar immer mal wieder ihre hellen Momente, aber so konstant gut wie MS und FA sind sie eben lange nicht. Die beiden sind einfach in der Lage, mit jedem Auto zurechtzukommen und sich entsprechend anzupassen. Daher sind sie immer gut - während Leute wie Fisico, Ralf, Trulli und andere nur bei perfekten Bedingungen (Auto und Strecke) Bestleistungen bringen. Genau das ist letztlich der Unterschied zwischen sehr guten und den besten Fahrern.

John Williams
2006-04-26, 22:59:41
Die Flügel Affäre geht weiter! (http://www.f1total.com/news/06042615.shtml)

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 03:18:52
Solange es Ferrari gibt, gibt es Unsportlichkeit in der Formel-Eins.
Traktionskontrolle wurde ja auch Extra für Schumi eingeführt weil er zu Blöd wurde ohne denn Ding Gewinnen zu können.

Der Einspruch von Hondy ist berechtigt, in Deutschland bringt natürlich Top Speed ohne Ende dank Mogel Flügel Enorm viel, ja so kommt mann zum Sieg.
Naja im Land der Rotkappen nichts neues.

Was vergessen? Achja

Juhuuuu jaaaa schuuumiii juuhuuu jaaa bist der Beste I love youu jaaa schummmmiii , Ferrari 4 Ever jaaaaa schummmmmiiiii

dildo4u
2006-04-27, 03:52:07
Traktionskontrolle wurde ja auch Extra für Schumi eingeführt weil er zu Blöd wurde ohne denn Ding Gewinnen zu können.


:lol: was für ein vollkommen dämlicher Flame Schumi ist schon X-Mal Weltmeister geworden als es noch gar keine Traktionskontrolle gab und Kimi und Alonso noch in die Windeln geschissen haben.

Pauke
2006-04-27, 06:39:51
Solange es Ferrari gibt, gibt es Unsportlichkeit in der Formel-Eins.
Traktionskontrolle wurde ja auch Extra für Schumi eingeführt weil er zu Blöd wurde ohne denn Ding Gewinnen zu können.

Der Einspruch von Hondy ist berechtigt, in Deutschland bringt natürlich Top Speed ohne Ende dank Mogel Flügel Enorm viel, ja so kommt mann zum Sieg.
Naja im Land der Rotkappen nichts neues.

Was vergessen? Achja

Juhuuuu jaaaa schuuumiii juuhuuu jaaa bist der Beste I love youu jaaa schummmmiii , Ferrari 4 Ever jaaaaa schummmmmiiiii


Auch zu Dir kann man nur sagen..erst bilden dann schreiben.

Tidus
2006-04-27, 06:47:15
Solange es Ferrari gibt, gibt es Unsportlichkeit in der Formel-Eins.
Traktionskontrolle wurde ja auch Extra für Schumi eingeführt weil er zu Blöd wurde ohne denn Ding Gewinnen zu können.

Der Einspruch von Hondy ist berechtigt, in Deutschland bringt natürlich Top Speed ohne Ende dank Mogel Flügel Enorm viel, ja so kommt mann zum Sieg.
Naja im Land der Rotkappen nichts neues.

Was vergessen? Achja

Juhuuuu jaaaa schuuumiii juuhuuu jaaa bist der Beste I love youu jaaa schummmmiii , Ferrari 4 Ever jaaaaa schummmmmiiiii
Du merkst gar nicht, was du für nen Müll von dir gibst, oder? :rolleyes:

Mumins
2006-04-27, 07:22:05
Solange es Ferrari gibt, gibt es Unsportlichkeit in der Formel-Eins.
Traktionskontrolle wurde ja auch Extra für Schumi eingeführt weil er zu Blöd wurde ohne denn Ding Gewinnen zu können.

Der Einspruch von Hondy ist berechtigt, in Deutschland bringt natürlich Top Speed ohne Ende dank Mogel Flügel Enorm viel, ja so kommt mann zum Sieg.
Naja im Land der Rotkappen nichts neues.

Was vergessen? Achja

Juhuuuu jaaaa schuuumiii juuhuuu jaaa bist der Beste I love youu jaaa schummmmiii , Ferrari 4 Ever jaaaaa schummmmmiiiii

Hier mal die Topspeedwerte aus dem Rennen, gemessen vor Rivazza eins.

MSC: 297 km/h
MAS: 296 km/h
MOY: 295 km/h
FIS: 295 km/h
ALO: 294 km/h
RAI: 294 km/h

Das sich Fry da seine Gedanken macht ist klar. Kein Honda in Sicht.

Lustig auch, dass das immer wieder von Honda kommt, letztes Jahr fuhren die untergewichtig und wurden bestraft. Sie waren ja 1 Jahr auf Bewährung, deshalb konnten sie keine Grauzonen ausloten. Nun möchten sie wohl von der FIA das Go für einen ähnlichen Flügel. Das wird die Intention dahinter sein.

red
2006-04-27, 10:48:17
Es gab hier im Thread doch auch mal 2 überaus interessante Bilder mit dem Renault von FA - glaube in Melbourne, Runde 28. Da war deutlichst zu erkennen, dass sich der Renault-Frontflügel klar verbiegt. Wenns also danach ginge, dürften wohl sämtliche Topteams disqualifiziert werden. Manche Leute peilen einfach nicht, wie es in der F1 abgeht - und zwar schon immer. Daher sind Leute wie Flavio eben dort so erfolgreich. Nicht so hingegen grüne Leute wie Fry.

Und: geht doch nicht so hart mit unserem Spaßvogel hier ins Gericht. Der konnte bspw. die Saison 1995 noch garnicht bewusst verfolgen und schreibt daher öfter mal wirres Zeugs. Andererseits: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :P

Tidus
2006-04-27, 11:41:15
Es gab hier im Thread doch auch mal 2 überaus interessante Bilder mit dem Renault von FA - glaube in Melbourne, Runde 28. Da war deutlichst zu erkennen, dass sich der Renault-Frontflügel klar verbiegt. Wenns also danach ginge, dürften wohl sämtliche Topteams disqualifiziert werden. Manche Leute peilen einfach nicht, wie es in der F1 abgeht - und zwar schon immer. Daher sind Leute wie Flavio eben dort so erfolgreich. Nicht so hingegen grüne Leute wie Fry.

Und: geht doch nicht so hart mit unserem Spaßvogel hier ins Gericht. Der konnte bspw. die Saison 1995 noch garnicht bewusst verfolgen und schreibt daher öfter mal wirres Zeugs. Andererseits: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :P
Du weißt doch wie es ist:

Ferrari=pöse :rolleyes:

red
2006-04-27, 11:54:00
Und McLaren = subber :rolleyes:

Was meint ihr eigentlich zu den Aussagen von Wurz, dass die Fliehkräfte sogar höher sind als je zuvor und wegen der Testbeschränkung auf Tage, nicht km, die Fahrer oftmals 2 GP-Distanzen pro Tag fahren müssen. Er meint, dass jede Muskulatur ein Limit hat und das Ganze irgendwann gefährlich wird.

Ich finde, er hat Recht. Und es ist wirklich absurd, dass Abermillionen für die dummen 8-Zylinder investiert wurden...angeblich um die F1 einzubremsen. Fakt ist aber, dass die Kurvengeschw. dadurch nicht langsamer wurden. Fakt ist auch, dass durch die Reifenwechsel die Mischungen wieder weicher wurden und dadurch alles schneller. Die Weiterentw. der Aerodynamik tut den Rest.

Also IMO wird es höchste Zeit, dass endlich die Aero dramatisch abgerüstet wird und der ganze Technik-Schnickschnack verboten wird. Der Fahrer wird dadurch wichtiger, die Rennen interessanter und das Zusehen einfach spektakulärer. Und letztlich wird es für die Fahrer auch sicherer. Ich meine, in den 80ern hat sich auch niemand beklagt, dass die Wagen zu langsam seien! Darüber sollten die Verantwortlichen mal nachdenken. Wäre doch genial, die 80er Aero mit den heutigen Sicherheitsstandards zu kombinieren. Dann gäbe es wieder drifts, qualmende Reifen und nicht mehr diese sterile F1.


EDIT: Wobei mir grad einfällt, dass dieses Jahr wohl das schlimmste sein dürfte. Denn ab 2007 wird die FIA mit dem Reifenmonopolisten sicherlich wesentlich härtere Reifen rausbringen, um die Kurvengeschw. zu senken. Hoffentlich sehen wir im Zuge dessen auch wieder slicks! In der GP2 wurden die dieses Jahr auch wieder eingeführt.

kalgani
2006-04-27, 13:36:06
die slicks sollen frühestens 2008 wieder kommen, aber ich glaube nicht daran, erst wenn die diesen SDG-Wing durchbekommen, dann gäbe es VIELEICHT wieder slicks.

aber die idee mit den 80ger autos ist nicht schlecht. 1,5l Turbos mit beschränktem ladedruck, slicks mit überbreite und einen boostbutton der dem turbo nochmal 0,5-0,6 bar extra entlockt :D

Das wäre wirklich interessante rennen!

xL|Sonic
2006-04-27, 13:38:49
die slicks sollen frühestens 2008 wieder kommen, aber ich glaube nicht daran, erst wenn die diesen SDG-Wing durchbekommen, dann gäbe es VIELEICHT wieder slicks.

aber die idee mit den 80ger autos ist nicht schlecht. 1,5l Turbos mit beschränktem ladedruck, slicks mit überbreite und einen boostbutton der dem turbo nochmal 0,5-0,6 bar extra entlockt :D

Das wäre wirklich interessante rennen!

Womöglich würden da aber nur noch die wenigsten Fahrer klar kommen und gerade die jüngeren tierische Probleme bei der Umstellung haben.

Dann holen sich die Rennteams wieder irgendwelche Rennopas und Lauda und Konsorten fahren dann den jüngeren um die Ohren ;D

red
2006-04-27, 13:44:06
Ich denke nicht, dass sowas die Hackordnung wirklich verändern würde. MS hätte sicherlich nen Vorteil, weil er das schon kennt ohne die ganzen Hilfen und weiß, wie man damit umzugehen hat. Aber man darf auch nicht vergessen, dass alle F1-Fahrer mal in Karts und unteren Formelklassen erfolgreich waren. Und da wird auch viel mehr gedriftet, mit slicks gefahren, ohne tolle Aero und sonstige Fahrhilfen. Also die großen 3 wären IMO auch da ne Klasse für sich. Wobei IMO auch JPM und JV davon profitieren würden. Die kommen nämlich mit der Technik nur bedingt klar, JV noch weniger als JPM.

John Williams
2006-04-27, 16:45:20
Gegen Ferrari gewinnt Briatore am liebsten. (http://www.f1total.com/news/06042701.shtml)

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 18:59:44
Klar Schreibe ich müll genau wie ihr müll schreibt ^^
Alles was gegen schumi ist ist für euch müll.

Renault in Silverstone eine Klasse für sich
(http://www.f1total.com/news/06042618.shtml)

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 19:03:01
Mercedes Kämpft mit Legalen Mittel gegen Ferraris Schummel Kurs (http://www.f1total.com/news/06042518.shtml)

Trulli droht Schummel-Schumi mit Rache (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_30802.html)

Gast1
2006-04-27, 19:13:01
Das sind ja mal top aktuelle news X-D

BananaJoe
2006-04-27, 19:44:14
"Ein schöneres Motorhome macht das Auto nicht schneller. Wir sind Weltmeister - und damit bin ich zufrieden. Ich gebe mein Geld lieber für das Team aus.""Ein schöneres Motorhome macht das Auto nicht schneller. Wir sind Weltmeister - und damit bin ich zufrieden. Ich gebe mein Geld lieber für das Team aus."

Das ist mein Mann! :D

John Williams
2006-04-27, 21:05:16
Mein Gott wie ich so eine verbohrtheit hasse.
Wer schreibt den hier solche Sachen die Dir auf den zwirn gehen?

Keiner vergöttert hier den Michael, alle nehmen Fakten und lassen Sie für sich sprechen.

Und wenn einer da her kommt und andauert erzählt das es ihm auf den Senkel geht, dann ist auch irgendwo Neid im Spiel, den an den Fakten gibts nichts zu rütteln.

Irgendwann ist doch mal gut! Immer muß hier rumgestänckert werden.
Kann man den nicht sachlich miteinander diskutieren ohne das sich jemand auf den Slips getreten fühlt?

Man muß auch mal der Realität ins Auge sehen. Fakt ist Fakt.

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 21:36:25
John Williams
Ist dir mal der gedanke gekommen das ein paar die Fanatischen Schumi Fans ganz einfach nach Äffen, um ihn zu zeigen wie albern ihr vehalten ist?

Um auf das letzte rennen nochmal zurück zu kommen.
Diese Strecke, imola... sie gehört aus denn verkehr gezogen.
Das rennen war so ein Scheiß Rennen weil mir von anfang bis ende klar war da überholt keiner denn anderen weil es Fast unmöglich ist.
Macht kein spaß sowas deswegen sollte die strecke gestrichen werden und ne neue dafür in denn Rennkalender übernommen werden.
Eine Strecke wo es duzende überhol Manöver gibt mehr spannung und kein Fahren auf schienen wo es ganz egal ist ob wer 2 Sekunden Langsamer oder Schneller ist weil garkein platz zum überholen da ist.

InsaneDruid
2006-04-27, 21:42:49
Imola streichen? GEEZE!, die gehört wieder in eine Rennstrecke zurückgebaut, das ist alles.

xL|Sonic
2006-04-27, 21:43:38
John Williams
Ist dir mal der gedanke gekommen das ein paar die Fanatischen Schumi Fans ganz einfach nach Äffen, um ihn zu zeigen wie albern ihr vehalten ist?

Um auf das letzte rennen nochmal zurück zu kommen.
Diese Strecke, imola... sie gehört aus denn verkehr gezogen.
Das rennen war so ein Scheiß Rennen weil mir von anfang bis ende klar war da überholt keiner denn anderen weil es Fast unmöglich ist.
Macht kein spaß sowas deswegen sollte die strecke gestrichen werden und ne neue dafür in denn Rennkalender übernommen werden.
Eine Strecke wo es duzende überhol Manöver gibt mehr spannung und kein Fahren auf schienen wo es ganz egal ist ob wer 2 Sekunden Langsamer oder Schneller ist weil garkein platz zum überholen da ist.

Jenes liegt in erster Linie nicht an den Strecken sondern viel mehr an den Autos selbst, deren Charakteristika, wenn es um Windschatten geht etc.
Aber vielleicht solltest du erstmal lernen Sätze vernünftig zu formulieren und halbwegs korrekt zu schreiben. Denn sowas lesen zu müssen schmerzt sehr und gehört auch verboten, mal fernab von dem ganzen inhaltlichen Müll.

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 21:48:04
bei m ir ist die formulierung müll und bei dir der inhalt müll was ist schlimmer?
Ich kenne die antwort.

John Williams
2006-04-27, 21:50:52
John Williams
Ist dir mal der gedanke gekommen das ein paar die Fanatischen Schumi Fans ganz einfach nach Äffen, um ihn zu zeigen wie albern ihr vehalten ist?

Um auf das letzte rennen nochmal zurück zu kommen.
Diese Strecke, imola... sie gehört aus denn verkehr gezogen.
Das rennen war so ein Scheiß Rennen weil mir von anfang bis ende klar war da überholt keiner denn anderen weil es Fast unmöglich ist.
Macht kein spaß sowas deswegen sollte die strecke gestrichen werden und ne neue dafür in denn Rennkalender übernommen werden.
Eine Strecke wo es duzende überhol Manöver gibt mehr spannung und kein Fahren auf schienen wo es ganz egal ist ob wer 2 Sekunden Langsamer oder Schneller ist weil garkein platz zum überholen da ist.

Ja klar aber so wie du es darstellst ist hier keiner im Thread drauf.

red
2006-04-27, 22:04:42
"Ein schöneres Motorhome macht das Auto nicht schneller. Wir sind Weltmeister - und damit bin ich zufrieden. Ich gebe mein Geld lieber für das Team aus.""Ein schöneres Motorhome macht das Auto nicht schneller. Wir sind Weltmeister - und damit bin ich zufrieden. Ich gebe mein Geld lieber für das Team aus."

Das ist mein Mann! :D

Man sollte noch ergänzen, dass Flavio sein Geld auch für Models ausgibt - der hat einfach einen rundherum guten Geschmack der Mann. Da gibt´s mal garnichts :cool:
Wenn man dagegen den verborten Heini Ron sieht...kein Wunder, dass dem alle Mitarbeiter davonlaufen.

John Williams
2006-04-27, 22:13:39
Man sollte noch ergänzen, dass Flavio sein Geld auch für Models ausgibt - der hat einfach einen rundherum guten Geschmack der Mann. Da gibt´s mal garnichts :cool:
Wenn man dagegen den verborten Heini Ron sieht...kein Wunder, dass dem alle Mitarbeiter davonlaufen.

Das beste an Ron finde ich ist ja das er alle Pokale für sich behält......
Die Fahrer bekommen nur Repliken..... Ziemlich gierig der Ron, reicht im wohl ein Konstrukteurspokal nicht.

Bubba2k3
2006-04-27, 22:16:29
Also, den Ron Dennis mag ich von den ganzen F1-Leuten am wenigsten. Allein die Interviews von ihm reichen mir jedes Mal. :(

red
2006-04-27, 22:19:45
Der hat seinerzeit als Senna und Prost für McLaren fuhren die erstmal eingenordet ala: ich bin hier euer Chef und ihr seid nur Angestellte, die meinen Weisungen zu folgen haben - lol. Wenn sich jemand so aufspielen muss, um überhaupt ernst genommen zu werden, hat er keine natürliche Autorität.

3d
2006-04-27, 23:15:56
Keiner vergöttert hier den Michael doch :D
...mein schumi :love4:
:massa:


wie kann man sich denn nur verpflichten seine pokale wegzugeben?

red
2006-04-27, 23:20:52
Unterschrift untern Vertrag und voila ;)

MarcWessels
2006-04-28, 02:39:51
Also, den Ron Dennis mag ich von den ganzen F1-Leuten am wenigsten. Allein die Interviews von ihm reichen mir jedes Mal. :(Aber er hat 'ne heiße Tochter... ;)

Mumins
2006-04-28, 06:54:08
Mercedes Kämpft mit Legalen Mittel gegen Ferraris Schummel Kurs (http://www.f1total.com/news/06042518.shtml)

Trulli droht Schummel-Schumi mit Rache (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_30802.html)

Jo, Trulli der größte Blockierer aller Zeiten sollte lieber die Schnauze halten.

|-Sh0r7y-|
2006-04-28, 07:45:55
Jo und das sagt ne rotkappe de das wochenende nur jubeln durfte weil massa, alonso pro runde um 1-2 sekunden ausgebremst hat ;)

Tidus
2006-04-28, 07:47:59
Jo und das sagt ne rotkappe de das wochenende nur jubeln durfte weil massa, alonso pro runde um 1-2 sekunden ausgebremst hat ;)
Wenn du nichts kannst, als hier rumzutrollen, dann verzieh dich hier!

Mumins
2006-04-28, 07:52:00
Jo und das sagt ne rotkappe de das wochenende nur jubeln durfte weil massa, alonso pro runde um 1-2 sekunden ausgebremst hat ;)

Was willst du minderbemittelter Milchbubi hier eigentlich? Lern erstmal 2 korrekte Sätze hintereinander zu schreiben.

Ajax
2006-04-28, 08:09:27
Wegen Wartungsarbeiten kurzfrisitg geschlossen.

Madkiller
2006-04-28, 19:33:19
Da hier schon öfters Verwarnt wurde, auf (persönliche) Sticheleien zu verzichten:
Mumins[/POST]']Was willst du minderbemittelter Milchbubi hier eigentlich?
1-Tage-Bann für diese Beleidigung.

|-Sh0r7y-|[/POST]']Jo und das sagt ne rotkappe de das wochenende nur jubeln durfte weil massa, alonso pro runde um 1-2 sekunden ausgebremst hat ;)
|-Sh0r7y-|[/POST]']Naja im Land der Rotkappen nichts neues.

Was vergessen? Achja

Juhuuuu jaaaa schuuumiii juuhuuu jaaa bist der Beste I love youu jaaa schummmmiii , Ferrari 4 Ever jaaaaa schummmmmiiiii
3-Tage-Bann für diese Sticheleien.

red[/POST]']ht so hart mit unserem Spaßvogel hier ins Gericht. Der konnte bspw. die Saison 1995 noch garnicht bewusst verfolgen und schreibt daher öfter mal wirres Zeugs. Andererseits: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :P
1-Tage-Bann für diese wiederholte Stichelei.

Tidus[/POST]']Wenn du nichts kannst, als hier rumzutrollen, dann verzieh dich hier!
Tidus[/POST]']Du merkst gar nicht, was du für nen Müll von dir gibst, oder? :rolleyes:
1-Tage-Bann für diese beiden Sticheleien.

Und noch finale Verwarnungen für:
dildo4u[/POST]']:lol: was für ein vollkommen dämlicher Flame Schumi ist schon X-Mal Weltmeister geworden als es noch gar keine Traktionskontrolle gab und Kimi und Alonso noch in die Windeln geschissen haben.
xL|Sonic[/POST]']Aber vielleicht solltest du erstmal lernen Sätze vernünftig zu formulieren und halbwegs korrekt zu schreiben. Denn sowas lesen zu müssen schmerzt sehr und gehört auch verboten, mal fernab von dem ganzen inhaltlichen Müll.
Pauke[/POST]']Auch zu Dir kann man nur sagen..erst bilden dann schreiben.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

i. A. der Moderation

Madkiller

*reopened*

The Heel
2006-04-28, 20:19:43
so nach dem schnitt mal wieder back2topic.

Toyota hat sein B-Auto getestet bin mal gespannt ob das wieder ein Flop wird.

Bubba2k3
2006-04-28, 21:40:53
The Heel[/POST]']so nach dem schnitt mal wieder back2topic.

Toyota hat sein B-Auto getestet bin mal gespannt ob das wieder ein Flop wird.

Wie, B-Auto ? :confused:

John Williams
2006-04-28, 22:25:03
Mmmhh was war den hier los? Maßen Bann?

Der Toyota war heute schneller als der Ferrari, auch wenn es nur 3 Zehntel waren.

Henry
2006-04-28, 22:29:45
Bubba2k3[/POST]']Wie, B-Auto ? :confused:
vermutlich die weiterentwicklung des aktuellen.


heute wurde der letzte startplatz für 2008 vergeben. wie erwartet geht er an das team von david richards: pro drive.

Bubba2k3
2006-04-28, 22:33:33
Henry[/POST]']vermutlich die weiterentwicklung des aktuellen.


heute wurde der letzte startplatz für 2008 vergeben. wie erwartet geht er an das team von david richards: pro drive.

Das Team heisst 'pro drive' ? Was ist das denn für ein Name für ein F1-Team. :(

John Williams
2006-04-28, 22:53:54
Pro Drive stand mal eine Zeit lang an dem WRC Subaru! Hat das was damit zutun?

xL|Sonic
2006-04-28, 22:57:24
John Williams[/POST]']Pro Drive stand mal eine Zeit lang an dem WRC Subaru! Hat das was damit zutun?

War das das Subaruteam oder nen Werksteam?

Edit: Ja hat was damit zu tun, wie man auf http://www.prodrive.com/ sehen kann.

Nen Auszug:

Prodrive is a leading independent motorsport company, which already competes in the World Rally Championship with Subaru, in international sports car racing with Aston Martin and with Ford in the Australian V8 Supercar Series. David Richards, Prodrive chairman, has stated for sometime that he would also like to see the company competing in Formula One.

Henry
2006-04-28, 22:59:18
John Williams[/POST]']Pro Drive stand mal eine Zeit lang an dem WRC Subaru! Hat das was damit zutun?
ja kann sein. ich hatte da mal was gelesen, dass die schon in mehreren rennserien aktive sind/waren, weiß aber nicht mehr ob es pro drive war.

ädit: ja sie sind bei ralleys, GTs und Tourenwagen dabei.

PS: findet ihr auch, dass hier jetzt auf einmal eine sehr entspannte stimmung herrscht? :D

Bubba2k3
2006-04-28, 23:00:28
xL|Sonic[/POST]']Was das Subaruteam oder nen Werksteam?




http://img103.imageshack.us/img103/6343/subaruwrc2006207764c5ur.jpg

Henry
2006-04-28, 23:06:08
scheiße sind wir alle gut ;D;D;D
57:24-00:28

xL|Sonic
2006-04-28, 23:15:32
Wurde auch Zeit, dass hier mal ein Moderator für etwas Ordnung sorgt.

Ich will auch so einen Subaru :love2:

thade
2006-04-28, 23:43:41
Genial alle gesperrt, der Thread gehört also wieder den guten ;)

Wer von den F1 Fans hat LFS daheim? Mal Lust auf ne Runde? Am liebsten möchte Ich mal gegen Red fahren :D

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-28, 23:54:59
thade[/POST]']Genial alle gesperrt, der Thread gehört also wieder den guten ;)
Und das gibt einen 2-Tage-Bann für dich wegen Stichelei ;D

um auch was zum thema zu sagen: ist denn bekannt, was prodrive für nen motor haben wird? werden die ja kaum selber bauen, oder?

John Williams
2006-04-29, 00:29:17
Hört doch auf, laßt uns zusammen hier in aller Ruhe diskutieren, damit das funktioniert brauchen wir die Renault, Mc Laren, Ferrari usw. Fans.

Wenn das so weiter geht hat bald jedes Formel 1 Team seinen eigenen Thread!

Und das will doch keiner von uns oder?
Also geht vernünftig miteinander um.

Danke für euer Verständnis.

r3ptil3
2006-04-29, 00:50:19
Dennis: Die Formel 1 muss menschlicher werden (http://www.f1total.com/news/06042813.shtml)

In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben. Sowas fehlt momentan einfach.

Bubba2k3
2006-04-29, 01:26:55
bardhyl[/POST]']Dennis: Die Formel 1 muss menschlicher werden (http://www.f1total.com/news/06042813.shtml)

:lol: Das sagt genau der Richtige. :lol:

John Williams
2006-04-29, 01:56:51
Bubba2k3[/POST]']:lol: Das sagt genau der Richtige. :lol:

Ist er doch, wer alle Pokale von seinen Fahrern einkassiert ist absolut Menschlich nämlich gierig!

Bubba2k3
2006-04-29, 02:15:05
John Williams[/POST]']Ist er doch, wer alle Pokale von seinen Fahrern einkassiert ist absolut Menschlich nämlich gierig!

Also, wenn ich von dem mal Interviews sehe, dann kommt der mir immer sehr kalt rüber. Und er hat auch keine Probleme damit, seine Fahrer zu kritisieren. Die anderen reden sich da immer raus, wenn sie bei schlechten Ergebnissen nach den Fahrern gefragt werden.

The Heel
2006-04-29, 09:22:23
John Williams[/POST]']Hört doch auf, laßt uns zusammen hier in aller Ruhe diskutieren, damit das funktioniert brauchen wir die Renault, Mc Laren, Ferrari usw. Fans.

Wenn das so weiter geht hat bald jedes Formel 1 Team seinen eigenen Thread!

Und das will doch keiner von uns oder?
Also geht vernünftig miteinander um.

Danke für euer Verständnis. Das wär noch lang nicht das schlechteste wenn für jedes Team ein eigener Thread da wär.

Madkiller
2006-04-29, 09:25:27
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']
Und das gibt einen 2-Tage-Bann für dich wegen Stichelei ;D


Auszug aus den Regeln:
"1-Tage-Bann bei Missbrauch des Modtextes ( )"

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

John Williams
2006-04-29, 09:38:21
The Heel[/POST]']Das wär noch lang nicht das schlechteste wenn für jedes Team ein eigener Thread da wär.

Das wäre aber langweilig, man braucht immer Feedback von mehreren Anhängern, sonst würde es ja eintönig im jeweiligem Thread! Aber wenn das hier so weiter geht, wer weiß?

Ronny145
2006-04-29, 09:49:00
John Williams[/POST]']Das wäre aber langweilig, man braucht immer Feedback von mehreren Anhängern, sonst würde es ja eintönig im jeweiligem Thread! Aber wenn das hier so weiter geht, wer weiß?


Sehe ich auch so. Nur die richtigen Trolle, die nur stänkern wollen, sollten von der Modschaft beim nächsten mal eher gesperrt werden. Dann wäre es zu der Massensperrung gar nicht gekommen. Ein Versagen der Modschaft wieder.

The Heel
2006-04-29, 10:01:48
John Williams[/POST]']Das wäre aber langweilig, man braucht immer Feedback von mehreren Anhängern, sonst würde es ja eintönig im jeweiligem Thread! Aber wenn das hier so weiter geht, wer weiß? naja ich weiß ja nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber sonderlich viele nicht-ferrari oder nicht-schumacher fans sind hier nicht mehr da.

John Williams
2006-04-29, 10:08:57
The Heel[/POST]']naja ich weiß ja nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber sonderlich viele nicht-ferrari oder nicht-schumacher fans sind hier nicht mehr da.

Dann stelle ich hier mal eine Frage in den Raum!

Sind die Schumacher Fans hier wirklich so unerträglich mit ihren Lobeshymnen?
Stört es wirklich so sehr?
Am besten kann diese Fragen jemand beantworten der nicht Schumacher Fan ist.

Aber bitte sachlich bleiben. Danke!

InsaneDruid
2006-04-29, 17:13:05
Ja, sind sie.

Am meisten stört mich zB Red, der fast immer die Namen aller Teams, Fahrer oder Personen verändert und damit verhöhnt (McKarren zb) und im Gegenzug vom "Meister" spricht, wenn er MS meint. Ganz klare Provokation. Da schreitet jedoch keine Modschaft ein, aber sofort wenn jemand einfach mal "die guten" schreibt.

Mumins
2006-04-29, 19:59:33
InsaneDruid[/POST]']Ja, sind sie.

Am meisten stört mich zB Red, der fast immer die Namen aller Teams, Fahrer oder Personen verändert und damit verhöhnt (McKarren zb) und im Gegenzug vom "Meister" spricht, wenn er MS meint. Ganz klare Provokation. Da schreitet jedoch keine Modschaft ein, aber sofort wenn jemand einfach mal "die guten" schreibt.

Ach ja? Wer redet hier den dauernd vom Schummel? Das sind sicherlich mehr als die, die Montoya mal Moppel nennen.

Im übrigen ist es ja in Deutschland schon verpönt Fan von nem Deutschen zu sein.
Es ist ja cool wenn man irgendwelchen Ami Scheiß vergöttert.

The Heel
2006-04-29, 20:14:59
Mumins[/POST]']Ach ja? Wer redet hier den dauernd vom Schummel? Das sind sicherlich mehr als die, die Motoya mal Moppel nennen.

Im übrigen ist es ja in Deutschland schon verpönt Fan von nem Deutschen zu sein.
Es ist ja cool wenn man irgendwelchen Ami Scheiß vergöttert. Blödsinn^3 was du da erzählst. Das war genau einer und zwar Thade und damals auch nur weil z.b. red und einige andere was von mckarren und moppel erzählt haben.

Selten so gelacht, schumi ein deutscher. Wieviel von seiner freien zeit verbringt er im Jahr in D? außerdem ist er mir und einigen anderen einfach wegen seiner Art unsympatisch (mit anderen Worten, er ist ein arroganter Sack.)

Ronny145
2006-04-29, 20:39:39
The Heel[/POST]'] Das war genau einer


Das ist mir zwar egal, aber es war nicht nur einer.

The Heel
2006-04-29, 20:44:42
Ronny145[/POST]']Das ist mir zwar egal, aber es war nicht nur einer. aha und wer soll das sonst noch gewesen sein?

Ronny145
2006-04-29, 20:54:08
The Heel[/POST]']aha und wer soll das sonst noch gewesen sein?

Ulukay

xL|Sonic
2006-04-29, 20:54:31
The Heel[/POST]']
Selten so gelacht, schumi ein deutscher. Wieviel von seiner freien zeit verbringt er im Jahr in D? außerdem ist er mir und einigen anderen einfach wegen seiner Art unsympatisch (mit anderen Worten, er ist ein arroganter Sack.)

Hast du ein Problem damit, wenn man sich in einem anderen Land niederlässt? Wenn ich nach Australien auswander (oder von meinem Arbeitgeber aus eine Stelle im Ausland bekomme), bin ich auch nicht Australier und bleib Deutscher.
Aus vielen spricht doch einfach nur der Neid, dass er sehr erfolgreich ist, verdammt viel Kohle scheffelt und sich aussuchen kann, wo er gerne leben möchte.

InsaneDruid
2006-04-29, 20:58:37
Mumins[/POST]']Ach ja? Wer redet hier den dauernd vom Schummel? Das sind sicherlich mehr als die, die Motoya mal Moppel nennen.

Im übrigen ist es ja in Deutschland schon verpönt Fan von nem Deutschen zu sein.
Es ist ja cool wenn man irgendwelchen Ami Scheiß vergöttert.

Falls (!) du auf Mclaren abzielst, Bruce McLaren war Neuseeländer. Falls (!) du auf Brabham abzielst, Sir Jack Brabham ist Australier.

The Heel
2006-04-29, 21:04:34
Ronny145[/POST]']Ulukay aha, den hab ich aber nirgends mit der suchfunktion und dem Begriff "Schummel" gefunden.

Jo sicher bin ich neidisch auf unseren ach so tollen sporthelden. dann müsste ich ja jeden Sportler hassen der besser ist als ich oder?

Gast1
2006-04-29, 21:32:10
The Heel[/POST]']aha, den hab ich aber nirgends mit der suchfunktion und dem Begriff "Schummel" gefunden.

Jo sicher bin ich neidisch auf unseren ach so tollen sporthelden. dann müsste ich ja jeden Sportler hassen der besser ist als ich oder?

Hab mir mal die Mühe gemacht. Wenn man noch weiter sucht, wird man sicher auch noch mehr finden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4157678&postcount=195

Mumins
2006-04-29, 22:39:15
InsaneDruid[/POST]']Falls (!) du auf Mclaren abzielst, Bruce McLaren war Neuseeländer. Falls (!) du auf Brabham abzielst, Sir Jack Brabham ist Australier.

Das war eher allgemein gehalten, nicht unbedingt auf die F1 bezogen.

John Williams
2006-04-29, 23:54:49
Das wird nix, der Thread hier wird immer so weiter gehen! Naja egal!

red
2006-04-30, 00:00:51
InsaneDruid[/POST]']Ja, sind sie.

Am meisten stört mich zB Red, der fast immer die Namen aller Teams, Fahrer oder Personen verändert und damit verhöhnt (McKarren zb) und im Gegenzug vom "Meister" spricht, wenn er MS meint. Ganz klare Provokation. Da schreitet jedoch keine Modschaft ein, aber sofort wenn jemand einfach mal "die guten" schreibt.
Mal ein kurzer Abriss, wie diese Leute "argumentieren" (man beachte die unterstrichene Aussage):

"McKarren" ist die Bezeichnung für McLaren in meinem Post-F1-Spiel. Das mal dazu.

Trotzdem wurde es von mir in Teil3 dieses Threads NIE, in Teil2 1x und in Teil1 sage und schreibe 2x verwendet. Und das bei jeweils über 100 Posts von mir in den F1-Teilen, in Teil1 sogar weit über 200 Posts(!) Kann sich jeder gerne die wirkliche Quote ausrechnen...das ist eben diese oft von mir angemahnte, platte niveaulose Sache mit dem Verdrehen der Realität, die nur zum bewussten Diskreditieren verwendet wird. Genauso sieht es mit der Bezeichnung "Meister" sowie dem Rest aus. Demgegenüber besteht seit Längerem nahezu jeder Post dieser Leute aus aggressivem OT fern jeglicher Fakten. Dazu übrigens in weit drastischerem Ton als dem mir vorgeworfenen...zu solchem slang bin ich nämlich - glücklicherweise - garnicht in der Lage. Gast1 hat ja bereits eines von vielen peinlichen Beispielen verlinkt :rolleyes:

Des Weiteren habe ich auch schon MS als alt und unfähig tituliert und was auch immer wieder gerne "vergessen" wird von diesen Leuten ist, dass ich Fan von
MS
FA
KR
JPM
und zwar in dieser Reihenfolge bin. Wer nicht in der Lage ist bei diesem Hintergrund, alle 50 Posts ein bisschen Ironie, die zudem meist mit entsprechenden smilies garniert ist, zu verstehen, hat schlichtweg ein ernstes Problem.

Da ich keine Lust mehr auf diesen von Inkompetenz zeugenden Troll-nonsens habe, werde ich jegliche Posts dieser Handvoll Leutchens zukünftig ignorieren. Soweit jenseits der Realität zu "argumentieren" führt nämlich zu garnichts. don´t feed the trolls, denn sonst wird es hier so weitergehen, wie jetzt auch schon wieder. Und das ist nur im Sinn jener Trolle, denn davon leben sie!

Henry
2006-04-30, 09:04:04
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']
um auch was zum thema zu sagen: ist denn bekannt, was prodrive für nen motor haben wird? werden die ja kaum selber bauen, oder?

nein, aber hyundai wird ein sponsor sein, vielleicht bauen die ja den motor;D;D;D

Henry
2006-04-30, 09:11:34
John Williams[/POST]']Dann stelle ich hier mal eine Frage in den Raum!

Sind die Schumacher Fans hier wirklich so unerträglich mit ihren Lobeshymnen?
Stört es wirklich so sehr?
Am besten kann diese Fragen jemand beantworten der nicht Schumacher Fan ist.

Aber bitte sachlich bleiben. Danke!

ich habe nix dagegen, wenn man seinen jeweiligen fahrer beweihräuchert. aber das darauf immer "100 trolle" erscheinen und die stimmung vermiesen und den jeweiligen fahrer inkl. member runtermachen/provozieren.
und dann exkaliert alles. das ist bei ferdi so, das ist bei kimi so, das ist bei monti so und das ist bei schumi so. da nehmen sich die jeweiligen fraktionen hier gar nüscht!

John Williams
2006-04-30, 10:37:05
Henry[/POST]']ich habe nix dagegen, wenn man seinen jeweiligen fahrer beweihräuchert. aber das darauf immer "100 trolle" erscheinen und die stimmung vermiesen und den jeweiligen fahrer inkl. member runtermachen/provozieren.
und dann exkaliert alles. das ist bei ferdi so, das ist bei kimi so, das ist bei monti so und das ist bei schumi so. da nehmen sich die jeweiligen fraktionen hier gar nüscht!

So sehe ich das auch, irgendwo hat jeder seine Fanbrille auf ohne es manchmal zu merken das man wieder etwas über die stränge geschlagen hat.
Das Michael die meisten Fans hat und deshalb in fast jedem Forum die überzahl hat macht das ganze auch nicht leichter. Ist auch ganz normal das die Mehrheit Fan eines Fahrers aus dem eigenen Lande ist.
Ich gebe auch ehrlich zu wenn ich jetzt z.B. Kimi Räikonen Fan wäre dann würde mich das auch ankotzen wenn mir andauernd unter die Nase gehalten wird das Schumacher der beste ist.

Aber das man dann jedesmal ankommt und die Leistungen von ihm schmälert mit ausdrücken wie Schummelschumi oder Schumi hat immer Teamkollegen der ihm hilft.

Das ist auch irgendwo neid, auch wenn man es nicht zugeben mag. Weil es einem vielleicht nicht direkt bewußt ist.
Ich gebe ehrlich zu ich wäre neidisch und würde dann auch rumtrollen weil mich das ankotzen würde.

Es geht doch auch ohne, Man läßt die Fakten einfach für sich sprechen lassen.

Liebe McLaren, Renault, Toyota, Honda, Williams, Midland, Super Aguri, BMW, Torro Rosso, Red Bull Racing und Ferrari Fans hier im Forum laßt uns in Zukunft vernünftig miteinander diskutieren, dann macht das auch wieder Spaß hier reinzuschauen.

Und möge das bessere Team/Fahrer gewinnen.

red
2006-04-30, 11:18:26
Klar hat jeder Fan einen bias - das ist per definitione so.

Solange man bei den Fakten bleibt und anhand dieser argumentiert, ist das auch null problemo. Wenn es aber permanent über Polemik und schlichtweg blanken Unsinn geht (ala Ferrari vs. RBR; über ausschließliche Antiposts - gibt hier Leute, die haben nur eine handvoll Posts in diesem Thread, die jedoch ALLE keinerlei sachlichen Inhalt haben(!) - sowie über einen absoluten Primatenslang etc.), ist das Maß voll.

Dass einige es derartig übertrieben haben, dass sich dann mal ein paar andere auf ähnlichem Niveau gewehrt haben - was dann zu jener Massensperre führte, ist nur normal und alles andere als verwunderlich. Wenigstens wurde die Dauer der Sperren entsprechend dem Verursacherprinzip angemessen verteilt dabei. Dass das aber kaum eine dauerhafte "Lösung" sein kann, dürfte jedem klar sein. Ich habe gesagt, welche Konsequenzen ich aus den ganzen Dingen gezogen habe. Bei anderen bin ich hinsichtlich des Lerneffektes weniger optimistisch. Aber time will tell.

John Williams
2006-04-30, 13:21:53
Ich bin mal gespannt wie es mit der Formel 1 in Deutschland weiter geht wenn Michael aufhört.

Da der Großteil der deutschen Formel 1 Fans ja Schumacher Fans sind wird es wahrscheinlich zu weniger Besuchern bei den beiden Deutschland Rennen führen.

Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange das Sie von neuen Tilke Strecken ersetzt werden.

red
2006-04-30, 13:28:17
1. Fährt der noch mind. bis 2008 und 2. stehen mit Heidfeld und insbesondere Rosberg doch schon die jungen in den Startlöchern.

BananaJoe
2006-04-30, 16:41:14
Bin mal gespannt was die dann bei RTL machen, wenn ihr Schumi nimma da is...
Vielleicht läufts ja dann wieder auf eurosport.. :)

Bubba2k3
2006-04-30, 17:32:44
Also, ich bin mir da nicht so sicher, dass es in Deutschland mit der F1 genauso weitergeht, wenn Michael Schumacher nicht mehr fährt. Es ist nunmal so, dass in Deutschland die F1=Michael Schumacher ist. Sicher haben wir auch noch andere gute Fahrer, die können aber leider nicht so überzeugen. Da ist dann vielleicht mal ein Podiumsplatz, dann kommt aber 3 Rennen wieder garnichts und das geht wahrscheinlich immer so weiter.

Das beste Beispiel ist der Tennis-Boom. Als Boris Becker und Steffi Graf noch gespielt haben und teilweise 1 Turnier nach dem anderen gewonnen haben, gab es kaum jemand in Deutschland, der nicht vor dem Fernseher gesessen hatte, als mal wieder ein Wimbledon-Finale mit einem der Beiden war. Als beide dann vor ein paar Jahren mit dem Tennis-Sport aufgehört haben, war das Interesse in der Bevölkerung, als auch beim Fernsehen plötzlich vorbei. Wir hatten zu dieser Zeit auch noch andere gute Spieler ( Kiefer, Haas, etc. ), aber die haben halt nicht so konstant gute Leistungen gebracht. Da war vielleicht mal ein Halbfinale, aber danach kam dann teilweise lange Zeit nicht mehr viel.

Und ich vermute/befürchte mal, dass es so oder so ähnlich auch bei der F1 in Deutschland sein wird. Es haben die Leute sicherlich noch Interesse, aber diese grosse Begeisterung beim Publikum und im Fernsehen wird wahrscheinlich sehr stark zurückgehen.

Ich würde mich freuen, wenn es nicht so kommt und die anderen deutschen Fahrer entsprechend ihrer Leistungen gewürdigt werden. Oder ein anderer deutscher Fahrer bekommt mal eine Chance in einem Top-Team zu fahren, dann könnte dieser Rückgang des Interesses vermieden werden. Solange die aber bei nicht so guten Teams versauern, wird sich an dieser Situation nichts verändern. Der Nick Heidfeld wird wohl ein ewiges Talent bleiben.

BananaJoe
2006-04-30, 17:48:10
Ja, auf den Rosberg kann man ja mal evtl. bauen...Ralle, Nick und wie sie alle heißen, kann man alle in der Pfeife rauchen.

John Williams
2006-04-30, 19:28:47
Bubba2k3[/POST]']Also, ich bin mir da nicht so sicher, dass es in Deutschland mit der F1 genauso weitergeht, wenn Michael Schumacher nicht mehr fährt. Es ist nunmal so, dass in Deutschland die F1=Michael Schumacher ist. Sicher haben wir auch noch andere gute Fahrer, die können aber leider nicht so überzeugen. Da ist dann vielleicht mal ein Podiumsplatz, dann kommt aber 3 Rennen wieder garnichts und das geht wahrscheinlich immer so weiter.

Das beste Beispiel ist der Tennis-Boom. Als Boris Becker und Steffi Graf noch gespielt haben und teilweise 1 Turnier nach dem anderen gewonnen haben, gab es kaum jemand in Deutschland, der nicht vor dem Fernseher gesessen hatte, als mal wieder ein Wimbledon-Finale mit einem der Beiden war. Als beide dann vor ein paar Jahren mit dem Tennis-Sport aufgehört haben, war das Interesse in der Bevölkerung, als auch beim Fernsehen plötzlich vorbei. Wir hatten zu dieser Zeit auch noch andere gute Spieler ( Kiefer, Haas, etc. ), aber die haben halt nicht so konstant gute Leistungen gebracht. Da war vielleicht mal ein Halbfinale, aber danach kam dann teilweise lange Zeit nicht mehr viel.

Und ich vermute/befürchte mal, dass es so oder so ähnlich auch bei der F1 in Deutschland sein wird. Es haben die Leute sicherlich noch Interesse, aber diese grosse Begeisterung beim Publikum und im Fernsehen wird wahrscheinlich sehr stark zurückgehen.

Ich würde mich freuen, wenn es nicht so kommt und die anderen deutschen Fahrer entsprechend ihrer Leistungen gewürdigt werden. Oder ein anderer deutscher Fahrer bekommt mal eine Chance in einem Top-Team zu fahren, dann könnte dieser Rückgang des Interesses vermieden werden. Solange die aber bei nicht so guten Teams versauern, wird sich an dieser Situation nichts verändern. Der Nick Heidfeld wird wohl ein ewiges Talent bleiben.


Genau das meinte ich auch mit meinem Post weiter unten aber ich hatte keine Lust soviel zu schreiben deshalb habe ich gewartet bis mein Freund Bubba mir die Arbeit abnimmt. :smile:

red
2006-04-30, 20:04:54
2 Strecken in einem Land werden sich eh nimmer lange halten lassen. Imola hat durch San Marino zwar einen theoretisch anderen Land-Hintergrund als Monza, dürfte sich aber auch in absehbarer Zeit verflüchtigen. Wenn erstmal Indien und Co. anstehen, werden solche Strecken-Länder-Konstellationen die ersten Opfer sein.

Mich hat die F1 schon lange vor MS interessiert und das wird sich nach ihm auch nicht ändern. Schließlich gucke ich alles mögliche im Rennsport, die F1 ist nur ein Puzzleteil von vielen - aber als Königsklasse natürlich das bedeutendste. Solange da Deutsche mitfahren, wird auch RTL oder nen anderer Sender das übertragen - und das ist schließlich das wichtigste. Wenn weniger Leute gucken sollten ohne MS, werden im Zweifelsfall die Kosten für die F1-Rechte geringer, damit es noch gesendet wird. Da findet sich sicher ne Lösung. Ich glaube kaum, dass die F1 in D in absehbarer Zeit ohne MS zur Bedeutungslosigkeit verkommt. Im Gegenteil, mit den neuen Regeln, die ab 2007/8 kommen, wird die show wieder deutlich besser werden.

John Williams
2006-04-30, 20:09:21
red[/POST]']2 Strecken in einem Land werden sich eh nimmer lange halten lassen. Imola hat durch San Marino zwar einen theoretisch anderen Land-Hintergrund als Monza, dürfte sich aber auch in absehbarer Zeit verflüchtigen. Wenn erstmal Indien und Co. anstehen, werden solche Strecken-Länder-Konstellationen die ersten Opfer sein.

Mich hat die F1 schon lange vor MS interessiert und das wird sich nach ihm auch nicht ändern. Schließlich gucke ich alles mögliche im Rennsport, die F1 ist nur ein Puzzleteil von vielen - aber als Königsklasse natürlich das bedeutendste. Solange da Deutsche mitfahren, wird auch RTL oder nen anderer Sender das übertragen - und das ist schließlich das wichtigste. Wenn weniger Leute gucken sollten ohne MS, werden im Zweifelsfall die Kosten für die F1-Rechte geringer, damit es noch gesendet wird. Da findet sich sicher ne Lösung. Ich glaube kaum, dass die F1 in D in absehbarer Zeit ohne MS zur Bedeutungslosigkeit verkommt. Im Gegenteil, mit den neuen Regeln, die ab 2007/8 kommen, wird die show wieder deutlich besser werden.

Das hoffe ich natürlich auch. The Show must go On!

John Williams
2006-04-30, 22:40:23
:smile:

Klick (http://www.f1total.com/news/06043004.shtml)

red
2006-05-01, 10:16:25
Jetzt wird berichtet, dass DC quasi vor einer neuen Unterschrift bei RBR steht und Klien damit gedizzt wird. Dass einer von beiden gehen muss, ist ja ein offenes Geheimnis und dass sie DC behalten, scheint wegen Newey auch logisch. Außerdem konnte sich Klien nie so richtig in Szene setzen - wobei Liuzzi mich noch weniger überzeugt, auch jetzt bei STR. Da sieht Speed als Neuling IMO besser aus.

Aber was wird dann in 2007 mit Klien passieren? Sehen wir den in nem anderen Team - vllt sogar bei STR wieder? Oder wars das für ihn mit der F1...

John Williams
2006-05-01, 10:27:59
red[/POST]']Jetzt wird berichtet, dass DC quasi vor einer neuen Unterschrift bei RBR steht und Klien damit gedizzt wird. Dass einer von beiden gehen muss, ist ja ein offenes Geheimnis und dass sie DC behalten, scheint wegen Newey auch logisch. Außerdem konnte sich Klien nie so richtig in Szene setzen - wobei Liuzzi mich noch weniger überzeugt, auch jetzt bei STR. Da sieht Speed als Neuling IMO besser aus.

Aber was wird dann in 2007 mit Klien passieren? Sehen wir den in nem anderen Team - vllt sogar bei STR wieder? Oder wars das für ihn mit der F1...

Mit dem Pro Drive Team sind dann ja wieder zwei Plätze frei, die sind bestimmt dankbar für erfahrene Piloten.

Henry
2006-05-01, 10:42:24
red[/POST]']Jetzt wird berichtet, dass DC quasi vor einer neuen Unterschrift bei RBR steht und Klien damit gedizzt wird. Dass einer von beiden gehen muss, ist ja ein offenes Geheimnis und dass sie DC behalten, scheint wegen Newey auch logisch. Außerdem konnte sich Klien nie so richtig in Szene setzen - wobei Liuzzi mich noch weniger überzeugt, auch jetzt bei STR. Da sieht Speed als Neuling IMO besser aus.

Aber was wird dann in 2007 mit Klien passieren? Sehen wir den in nem anderen Team - vllt sogar bei STR wieder? Oder wars das für ihn mit der F1...

ehrlich gesagt glaub ich das mit dem fahrerwechsel noch nicht.

John Williams
2006-05-01, 10:48:41
Fisichella hat den Titel noch nicht aufgegeben! (http://www.f1total.com/news/06050102.shtml)

Zu wünschen wäre es ihm ja, aber wenn das so weiter geht wird wieder nichts drauß!

Ronny145
2006-05-01, 11:05:47
John Williams[/POST]']Fisichella hat den Titel noch nicht aufgegeben! (http://www.f1total.com/news/06050102.shtml)

Zu wünschen wäre es ihm ja, aber wenn das so weiter geht wird wieder nichts drauß!


21 Punkte hinter dem schnelleren Teamkollegen. Der hat Träume. Wenn er ständig langsamer ist klappt das nicht.

John Williams
2006-05-01, 11:07:38
Ronny145[/POST]']21 Punkte hinter dem schnelleren Teamkollegen. Der hat Träume. Wenn er ständig langsamer ist klappt das nicht.

Er ist ja nicht langsamer, er hat nur andauernd Probleme mit dem Auto.

red
2006-05-01, 11:08:51
Prodrive kommt aber erst 2008 und RBR hat mit Sicherheit nicht die ganzen Topstars im Designbereich verpflichtet, um mit solchen Fahrern weiterzumachen.

Fisico erinnert mich mittlerweile extremst an Rubens bei Ferrari. Die Leute wollen einfach nicht checken, dass ihr Teamkollege schlicht und einfach den Deut besser ist und sie unter normalen Bedingungen (ohne Ausfallserie des anderen) auf Sicht einer Saison niemals ne Chance haben gegen den.

Fakt ist schließlich, dass immer einer der beiden TK schneller sein muss - denn sie werden kaum auf die 1/1000stel sec. gleichschnell sein. Fahrer müssen wohl so gestrickt sein, dass sie nicht akzeptieren können, dass der TK der schnellere ist - aber in so offensichtlichen Fällen finde ich das dann auch irgendwann albern. Die Topstars machen nie solche Sprüche, weil sie es 1. nicht nötig haben und weil sie 2. durch Taten auf der Strecke sprechen. Fisico kann an nem guten Tag FA mal schlagen - genau wie Rubens das mit MS konnte und sowas wird es immer mal geben - sind schließlich alles keine Maschinen. Aber insgesamt hat GF gegen FA genauso wenig eine Chance wie RB oder FM gegen MS oder JPM gegen KR...

Ronny145
2006-05-01, 11:12:45
John Williams[/POST]']Er ist ja nicht langsamer, er hat nur andauernd Probleme mit dem Auto.


Er ist nicht langsamer? Haha, guter Witz.

John Williams
2006-05-01, 11:13:19
Ronny145[/POST]']Er ist nicht langsamer? Haha, guter Witz.

Armer Fisichella.

red
2006-05-01, 11:31:23
Jahrelang wurde GF als stark unterschätzter Pilot gehandelt - tatsächlich war er aber offensichtlich absolut korrekt eingeordnet! Ich glaube sowieso nicht daran, dass heutzutage noch Fahrer dauerhaft falsch eingeschätzt werden können - denn durch die Telemetrie sind alles gläserne Piloten. Da wird direkt und ohne Diskussion offensichtlich, wenn jemand zu langsam ist. Und die wirklich guten Piloten haben sich in der Vergangenheit IMMER durchgesetzt - zunächst klar teamintern und dann auch in der WM.

John Williams
2006-05-01, 11:34:12
red[/POST]']Jahrelang wurde GF als stark unterschätzter Pilot gehandelt - tatsächlich war er aber offensichtlich absolut korrekt eingeordnet! Ich glaube sowieso nicht daran, dass heutzutage noch Fahrer dauerhaft falsch eingeschätzt werden können - denn durch die Telemetrie sind alles gläserne Piloten. Da wird direkt und ohne Diskussion offensichtlich, wenn jemand zu langsam ist. Und die wirklich guten Piloten haben sich in der Vergangenheit IMMER durchgesetzt - zunächst klar teamintern und dann auch in der WM.

Die Technik kennt keine Gnade.

red
2006-05-01, 11:44:39
Gnade ist bei den investierten Millionenbeträgen auch absolut fehl am Platz. Das Glück von GF ist, dass FA geht. Aber er könnte mit HK wie Rubens auch vom Regen in die Traufe kommen :biggrin:

Mumins
2006-05-01, 13:25:00
Selten so gelacht, schumi ein deutscher. Wieviel von seiner freien zeit verbringt er im Jahr in D? außerdem ist er mir und einigen anderen einfach wegen seiner Art unsympatisch (mit anderen Worten, er ist ein arroganter Sack.)

Wohnt Kimi in Finnland? Nein, Schweiz! Wohnt Fernando in Spanien, Nein England! Wohnt Nick in Deutschland? Nein, Schweiz! Wohnt David in Schottland? Nein, Monaco!
So kann man das bei fast jedem Fahrer fortführen. In ihen Heimatländern wäre ein ruhiges Leben für die meisten nicht möglich, daher weg dahin wo es ruhig ist.

Zu den Steuern von MS, er hat dem dt. Staat schon mehr Einnahmen gebracht als wir alle jemals erbringen können. Durch den F1 Boom wurden Gelder eingenommen, die es ohne MS nie gegeben hätte. Sein Manager bekommt 20% seiner Einnahmen, der zahlt in D Steuern. Die Fanartikel Firma hat den Sitz ebenfalls in D.

Du solltest dich lieber aufregen, dass Firmen wie Daimler-Chrysler seit Jahren keine Steuern zahlen.

red
2006-05-01, 13:59:11
Manche Leute verwechseln zudem Arroganz mit Selbstbewusstsein! Wäre MS arrogant, hätte er kaum den Rückhalt im Team, hätte er kaum den Erfolg. Für viele heißt Erfolg = Arroganz. Ein KR kommt wesentlich arroganter rüber mit seinen oftmals angewidert einsilbigen Interviews - oder dem Schubsen von Streckenposten. Von einem JPM mal ganz zu schweigen. Aber es geht letztlich nicht um nen Symphathiepreis, sondern um den Erfolg. Abgesehen davon, können wir uns nicht ernsthaft anmaßen, da jemanden als arrogant oder sonstwas zu bezeichnen - denn niemand kennt die Leute wirklich. Wenn man auf Schritt und Tritt verfolgt wird wie MS, ist es nur normal, dass man sich eine gesunde Distanz erhält.

Klarerweise findet der eine den einen symphatischer als den anderen, aber nüchtern betrachtet kann jemand, der über viele Jahre in einem Teamsport ganz oben steht, niemals ein "arroganter Sack" sein - das ergibt keinen Sinn.

Madkiller
2006-05-01, 14:32:30
Pauschal stimme ich dir natürlich zu.
Aber man muß IMO da differenzieren, ggü wem ein MS, KR, JPM arrogant ist.
Es ist ein Unterschied, ob die ggü denjenigen arrogant wären, von denen sie abhängig wären und zusammen arbeiten müssen, oder gegen "Fans".
Ersteres wäre ausgesprochen dumm... zweiteres weniger. :)

red
2006-05-01, 15:11:44
Ich denke, dass es heutzutage schwer ist für die Fahrer, von vielen Fans nicht als arrogant abgestempelt zu werden. Schließlich sind die regelrecht abgeriegelt, Autogrammstunden und genereller Fankontakt rar. Wo Erfolg, ist - speziell in D - auch Neid. Und wo Neid ist, da wird dann besonders gerne Erfolg (daraus resultierendes Selbstbewusstsein) als Arrogranz ausgelegt.

Aber insb. MS hätte nicht so ein florierendes Fanartikel-Geschäft, wenn ihn die Masse als arrogant ansehen würde. Dass er und andere Fahrer, die im Mittelpunkt stehen, ggü. der Presse gerne einen gewissen Abstand halten, ist auch normal. Denn gerade MS steht unter besonderer Beobachtung, alle warten nur auf den kleinsten Fehler um diesen dann auszuschlachten - auch die ital. Presse. Dass die yellow-press vieles nicht unbedingt objektiv und so ganz der Wahrheit entsprechend darstellt, musste er auch schon oftmals erfahren. Daher würde es nicht gerade von Intelligenz/Lernfähigkeit zeugen, wenn man überaus offen mit gewissen Gruppen umginge.

Aber objektiv betrachtet sieht es doch so aus: jahrelanger Erfolg in Teamsportart bedeutet, dass er ggü. dem Team nicht arrogant sein kann.
Der florierende Absatz von Fanartikeln bedeutet, dass er auch von der Masse nicht als arrogant angesehen werden kann. Dass niemand jedem gefallen kann, ist klar und auch unnötig. Ich find´s immer richtig arm und auch bezeichnend, wenn solche Aussagen kommen, wie hier zitiert.

John Williams
2006-05-01, 15:26:07
Ich habe auch noch nie ein Interview mit Schumacher gesehen wo er Arogant rüber kommt. Schumacher war schon immer realist und das erkennt man auch in seinen Ausagen wieder. Immer Sachlich und Diszipliniert. Wie er Privat ist das könnte man mal einen von Ferrari fragen. Glaube nicht das da einer sagen würde deas der Michael Arogant ist, und nicht nur weil er dann Angst hat seinen Job zu verlieren.

Madkiller
2006-05-01, 15:27:26
red[/POST]']
Aber objektiv betrachtet sieht es doch so aus: jahrelanger Erfolg in Teamsportart bedeutet, dass er ggü. dem Team nicht arrogant sein kann.
Klar. :)
red[/POST]']
Der florierende Absatz von Fanartikeln bedeutet, dass er auch von der Masse nicht als arrogant angesehen werden kann. Dass niemand jedem gefallen kann, ist klar und auch unnötig. Ich find´s immer richtig arm und auch bezeichnend, wenn solche Aussagen kommen, wie hier zitiert.
Jap. Ist aber - wie du ja auch schon erwähntest - sehr subjektiv, bzw es wird so wahrgenommen.
Deswegen habe ich z.B. was solche Aussagen anbelangt eine eher höhere Toleranzschwelle. Auch wenn ich es mir wünschen würde, daß bestimmte Leute öfters mal ein "IMO" oder sonst was mit in ihre Posts einarbeiten würden.
Anscheinend wird nämlich öfters übersehen, daß durch ein "IMO" aus einem "Fakt" eine "Meinung" wird.

red
2006-05-01, 15:35:06
IMO entschärft zwar schon, allerdings ist es IMO ^^ absolut überflüssig, solche Begriffe wie arroganter "Sack" zu benutzen. Da hilft ein IMO dann IMO auch nicht mehr viel. Aber ist ja heutzutage generell zum Usus geworden, sich derartig auszudrücken...wer´s braucht :rolleyes:

Madkiller
2006-05-01, 15:41:50
Axo. War mir jetzt nicht ganz sicher, welches Zitat du gemeint hattest.
Da stimm ich dir zu, mein Beitrag war da eher allgemein gehalten.

John Williams
2006-05-01, 15:43:24
@Red

Wie wäre es mal mit einem Hochauflösendem Avatar, sieht doch viel schicker aus! :wink:

red
2006-05-01, 16:02:36
Wenn du einen entsprechenden hast, immer her damit :smile:

John Williams
2006-05-01, 16:04:07
red[/POST]']Wenn du einen entsprechenden hast, immer her damit :smile:

Dauert etwas! Bis gleich!

Wie ist es hiermit?

http://img395.imageshack.us/img395/1412/ferrarilogo6jj.jpg (http://imageshack.us)

xL|Sonic
2006-05-01, 16:20:28
John Williams[/POST]']Dauert etwas! Bis gleich!

Wie ist es hiermit?

http://img395.imageshack.us/img395/1412/ferrarilogo6jj.jpg (http://imageshack.us)

Hier mal in etwas besserer Qualität ;)

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo.gif

P.S.: Ein Mod könnte dann ja bei Gelegenheit die Posts wieder rauslöschen, wenn red sich entschieden hat ;)

edit:

Hier nochmal mit rotem Hintergrund:

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo2.gif

und noch eins:

http://www.meixi.org/ferrari_f430.gif

P.S.: Speichert es am besten als .gif ab, die Dateien sind meist kleiner bei weniger Kompressionsartefakten.

John Williams
2006-05-01, 16:21:35
xL|Sonic[/POST]']Hier mal in etwas besserer Qualität ;)

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo.gif

Noch besser! Ich hätte noch eins mit Chrom!

http://img415.imageshack.us/img415/3193/15pp.jpg (http://imageshack.us)

http://img477.imageshack.us/img477/1921/18yh.jpg (http://imageshack.us)

http://img403.imageshack.us/img403/1340/19xq.jpg (http://imageshack.us)

Und was dabei?

red
2006-05-01, 16:38:04
Erstmal thx für den service hier :smile:
Also wenn sollte schon ordentlich rot dabei sein - dem Nick entsprechend. Ich habe mir auch schon eins von xL|Sonic gebastelt - leider ist das trotz jpg noch 14k groß - und es sind nur 7k erlaubt. Ich weiß nicht, wie ich das bei der Größe von 130x130 noch kleiner kriegen soll :confused:

Wobei mir das Chrom-Teil sogar noch besser gefallen würde, aber leider ist die Quali davon ja auch nicht gerade berauschend. Also das in besserer Quali wäre der Hammer!

John Williams
2006-05-01, 16:40:10
red[/POST]']Erstmal thx für den service hier :smile:
Also wenn sollte schon ordentlich rot dabei sein - dem Nick entsprechend. Ich habe mir auch schon eins von xL|Sonic gebastelt - leider ist das trotz jpg noch 14k groß - und es sind nur 7k erlaubt. Ich weiß nicht, wie ich das bei der Größe von 130x130 noch kleiner kriegen soll :confused:

Wobei mir das Chrom-Teil sogar noch besser gefallen würde, aber leider ist die Quali davon ja auch nicht gerade berauschend. Also das in besserer Quali wäre der Hammer!

Nimm doch das Rote mit dem Chrom, so schlecht ist die Qualität doch nun auch nicht besser als dein jetziges!

Edit:

Hab es nochmal etwas verbessert,

http://img438.imageshack.us/img438/9999/47tu.jpg (http://imageshack.us)

red
2006-05-01, 16:56:04
So, habe mir nun noch ein anderes selbst gemacht. Wie sieht´s aus :confused:

John Williams
2006-05-01, 16:58:51
red[/POST]']So, habe mir nun noch ein anderes selbst gemacht. Wie sieht´s aus :confused:

Nimm lieber meins, unbearbeitet! Sieht Imo nicht so toll aus wegen der Farbe die du draufgemacht hast.

xL|Sonic
2006-05-01, 16:59:01
Joah ganz ok, auch wenn man die Fransen bei den Übergängen noch recht stark sieht.
Guck mal bei mir im editierten Post nach, da ist eins jetzt mit bei, was deinem alten sehr ähnlich sieht nur in viel besserer Qualität (Emblem von der Motorhaube eines F430 :) ).

John Williams
2006-05-01, 17:00:10
xL|Sonic[/POST]']Joah ganz ok, auch wenn man die Franzen bei den Übergängen noch recht stark sieht.
Guck mal bei mir im editierten Post nach, da ist eins jetzt mit bei, was deinem alten sehr ähnlich sieht nur in viel besserer Qualität.

Genau das letzte finde ich am besten! Nimm das!

red
2006-05-01, 17:09:17
OK, leider ist das wieder zu groß (12kb). Und ideal fände ich es, wenn das emblem senkrecht wäre ;)

John Williams
2006-05-01, 17:14:49
Hier 6 Mb

http://img424.imageshack.us/img424/9307/27ne.jpg (http://imageshack.us)

Oder hier Senkrechtes Logo

http://img400.imageshack.us/img400/9670/12wk1.jpg (http://imageshack.us)

Schade sieht man Kompressionsspuren. Kann man aber bearbeiten!

xL|Sonic
2006-05-01, 17:22:42
So jetzt dürfte die Größe passen. Richtig senkrecht geht das leider nicht, wegen der Perspektive.

http://www.meixi.org/ferrari_f430-1.gif

http://www.meixi.org/ferrari_f430-2.gif

red
2006-05-01, 17:31:48
Also das gefällt mir jetzt schon sehr gut. Das einzige, was noch verbesserungswürdig ist, ist das rot. Das ist ja tlw. so ungleichmäßig. Aber wenn ich das Bild bearbeite und diese Stellen beseitige, wird´s immer zu groß - auch als gif. hmm :confused:

Ideal wäre das rot von den letzten pics von xL|Sonic kombiniert mit dem aktuellen Logo. Würde sagen, dass ist das original "rosso corsa"!

Die Größe ist jetzt mit 130x130 ja schon perfekt.

John Williams
2006-05-01, 17:50:22
Oh man da haben wir uns jetzt aber was eingebrockt, soviel Offtopic hier! :smile:

xL|Sonic
2006-05-01, 18:08:36
So meine allerletzten Versuche hier:

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo3.gif

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo4.gif

Und wehe die sind nicht gut genug :ubash2:

red
2006-05-01, 18:21:07
John Williams[/POST]']Oh man da haben wir uns jetzt aber was eingebrockt, soviel Offtopic hier! :smile:
Ich erinnere an dieser Stelle an den Initiator ;D


xL|Sonic[/POST]']So meine allerletzten Versuche hier:

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo3.gif

http://www.meixi.org/scuderiaferrarilogo4.gif

Und wehe die sind nicht gut genug :ubash2:
Habe mir erlaubt, das in 130x130 zu transformieren - aber echt super gemacht :smile:

Ronny145
2006-05-01, 20:08:56
Das Avatar von eben fand ich noch besser.

John Williams
2006-05-01, 23:54:15
red[/POST]']Ich erinnere an dieser Stelle an den Initiator ;D



Habe mir erlaubt, das in 130x130 zu transformieren - aber echt super gemacht :smile:

Ja aber dafür hast du jetzt einen schöneren Avatar. Bist du zufrieden? :smile:

Gohan
2006-05-02, 14:36:09
Ab jetzt bitte wieder ontopic!

John Williams
2006-05-02, 14:44:44
Dann mal News

Guckst du hier! (http://www.f1total.com/news/06050209.shtml)

Tidus
2006-05-02, 15:05:34
Also ich bezweiifle mal, dass Ferrari wieder um den Sieg mitfahren wird...

John Williams
2006-05-02, 15:17:57
Tidus[/POST]']Also ich bezweiifle mal, dass Ferrari wieder um den Sieg mitfahren wird...

Ich sage nichts bevor ich nicht das 2. freie Training gesehen habe!

Tidus
2006-05-02, 15:32:56
John Williams[/POST]']Ich sage nichts bevor ich nicht das 2. freie Training gesehen habe!

klar, es heißt abwarten, aber auch beim letzten Rennen war mir Ferrari zu schlecht. Weiß man mitlerweile eigentlich woran es lag, dass Schumi nur noch 1:28er Zeiten anstatt 1:25er fahren konnte? Lag doch bestimmt nicht _nur_ an den Reifen, oder?

John Williams
2006-05-02, 15:37:39
Tidus[/POST]']klar, es heißt abwarten, aber auch beim letzten Rennen war mir Ferrari zu schlecht. Weiß man mitlerweile eigentlich woran es lag, dass Schumi nur noch 1:28er Zeiten anstatt 1:25er fahren konnte? Lag doch bestimmt nicht _nur_ an den Reifen, oder?

Auch wenn es nicht nur die Reifen waren würde es Ferrari nicht der Öffentlichkeit Preis geben.
Das bleibt das Geheimnis von Ferrari.
So schlecht wird die Scuderia auch wieder nicht sein. Wenn das Qualifying gut läuft sollte da mindestens ein Podestplatz drin sein.
Das der Ferrari noch kein Siegerauto ist glaube ich ja auch aber es fehlt nicht sehr viel dahin.

Mumins
2006-05-02, 15:39:47
Tidus[/POST]']klar, es heißt abwarten, aber auch beim letzten Rennen war mir Ferrari zu schlecht. Weiß man mitlerweile eigentlich woran es lag, dass Schumi nur noch 1:28er Zeiten anstatt 1:25er fahren konnte? Lag doch bestimmt nicht _nur_ an den Reifen, oder?

Ferrari hat auch in Imola die falschen Reifen gewählt, diesmal zu weich. Man hatte nicht mit so großer Hitze im Rennen gerechnet. Die schwachen Zeiten waren Absicht, denn sonst hätten die Reifen nicht durchgehalten.

John Williams
2006-05-02, 15:43:37
Mumins[/POST]']Ferrari hat auch in Imola die falschen Reifen gewählt, diesmal zu weich. Man hatte nicht mit so großer Hitze im Rennen gerechnet. Die schwachen Zeiten waren Absicht, denn sonst hätten die Reifen nicht durchgehalten.

Also wären die 1.25 er Zeiten das ganze Rennen durch möglich gewesen, das wäre dann aber auf kosten des Sieges gegangen.
Viele glauben auch das Ferrari nur gewonnen hat weil Sie dort schon immer sehr gut aussahen.

Das würde ja heißen das die anderen Teams nichts dazu lernen wenn Sie nach San Marino kommen.
Der Ferrari ist schon um längen besser als der 2005 er.

Da geht ganz bestimmt noch mehr.

Ronny145
2006-05-02, 16:02:40
Tidus[/POST]']klar, es heißt abwarten, aber auch beim letzten Rennen war mir Ferrari zu schlecht. Weiß man mitlerweile eigentlich woran es lag, dass Schumi nur noch 1:28er Zeiten anstatt 1:25er fahren konnte? Lag doch bestimmt nicht _nur_ an den Reifen, oder?


Das waren 1:27er Zeiten zum größten Teil.

John Williams
2006-05-02, 16:04:07
Ronny145[/POST]']Das waren 1:27er Zeiten zum größten Teil.

Ob 2 oder 3 Sekunden langsamer, das war zuuuuuuuuu langsam! :wink:

Ronny145
2006-05-02, 16:22:07
John Williams[/POST]']Ob 2 oder 3 Sekunden langsamer, das war zuuuuuuuuu langsam! :wink:


Ich wollte das nur richtigstellen. Ansonsten spielt das tatsächlich keine Rolle mehr. Das als Maßstab zu nehmen ist auch falsch. Die speed war da! Wenn die Reifen am Wochenende passen kann es ganz gut aussehen.

John Williams
2006-05-02, 16:30:51
Ronny145[/POST]']Ich wollte das nur richtigstellen. Ansonsten spielt das tatsächlich keine Rolle mehr. Das als Maßstab zu nehmen ist auch falsch. Die speed war da! Wenn die Reifen am Wochenende passen kann es ganz gut aussehen.

Okay dann habe ich nichts gesagt, wir wollen doch das hier alles seine richtigkeit hat. :wink:

News (http://www.f1total.com/news/06050215.shtml)

red
2006-05-02, 23:05:10
Mal sehen, wie das Rennen läuft - Wetter scheint ja einigermaßen gut zu werden.

Mein Favorit ist jedenfalls Alonso und Silber war da auch immer gut. Aber MS sollte man sicher mit auf der Rechnung haben. In 4 Rennen 2 Poles, 1 Sieg und 1 Fastsieg sind jedenfalls klar die beste Quote nach FA.

@John Williams
Ja, danke, gefällt mir jetzt wirklich gut der Avatar :smile:

Tidus
2006-05-03, 11:02:21
Bild ich mir das ein, oder is hier fast nichts mehr los seit der Bann-Flut? :|

red
2006-05-03, 11:04:03
Liegt wohl eher daran, dass länger kein Rennen mehr war und somit Diskussionsstoff fehlt.

Tidus
2006-05-03, 11:09:23
red[/POST]']Liegt wohl eher daran, dass länger kein Rennen mehr war und somit Diskussionsstoff fehlt.

Hoffen wirs. Du warst ja auch nen tag gesperrt oder? :D

red
2006-05-03, 11:20:27
Da verwechselst du mich :wink:

Aber auf wen tippst du denn dieses WE?

Tidus
2006-05-03, 11:25:00
red[/POST]']Da verwechselst du mich :wink:

Aber auf wen tippst du denn dieses WE?

Ne verwechslung ausgeschlossen :D

Leider glaube ich, dass Alonso wieder mal siegreich sein wird. Von Ferrari bin ich noch nicht überzeugt.

Ferrari hat meiner Meinung nach nur wegen einem strategischem Fehler von Renault gewonnen, leistungsmäßig haben sie mich nicht überzeugt.

Natürlich würd ich mich freuen, wenn ich falsch liege :D

John Williams
2006-05-03, 11:27:07
Tidus[/POST]']Ne verwechslung ausgeschlossen :D

Leider glaube ich, dass Alonso wieder mal siegreich sein wird. Von Ferrari bin ich noch nicht überzeugt.

Ferrari hat meiner Meinung nach nur wegen einem strategischem Fehler von Renault gewonnen, leistungsmäßig haben sie mich nicht überzeugt.

Natürlich würd ich mich freuen, wenn ich falsch liege :D

Du warst derjenige der gebannt wurde. :biggrin:
Ferrari hatte nur Pech mit einem Reifensatz.

Tidus
2006-05-03, 11:28:19
John Williams[/POST]']Du warst derjenige der gebannt wurde. :biggrin:
Ferrari hatte nur Pech mit einem Reifensatz.

Red ebenso :D

Mit einem? der 2. und 3. lauf war daneben...

John Williams
2006-05-03, 11:30:21
Tidus[/POST]']Red ebenso :D

Mit einem? der 2. und 3. lauf war daneben...

Hoffen wir das es auf dem Nürburgring bessere Reifen für den Ferrari gibt.

Tidus
2006-05-03, 11:31:39
John Williams[/POST]']Hoffen wir das es auf dem Nürburgring bessere Reifen für den Ferrari gibt.

Ich glaube eher, dass sie in Imola wieder mal die falschen Reifen gewählt haben.

Hatten wohl zu weiche Reifen, da die Strecke wohl wärmer wurde, als Ferrari das erwartet hatte.

John Williams
2006-05-03, 11:32:17
Tidus[/POST]']Ich glaube eher, dass sie in Imola wieder mal die falschen Reifen gewählt haben.

Hatten wohl zu weiche Reifen, da die Strecke wohl wärmer wurde, als Ferrari das erwartet hatte.

Genau! Das war der Grund!

Tidus
2006-05-03, 11:33:28
John Williams[/POST]']Genau! Das war der Grund!

Und Ferrari macht in dieser Saison nicht gerade wenig Fehler...

Da muss sich was ändern.

John Williams
2006-05-03, 11:37:47
Tidus[/POST]']Und Ferrari macht in dieser Saison nicht gerade wenig Fehler...

Da muss sich was ändern.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, und Ferrari hat in Imola mit Glück gewonnen.

Tidus
2006-05-03, 11:38:49
John Williams[/POST]']Wer nicht wagt der nicht gewinnt, und Ferrari hat in Imola mit Glück gewonnen.

Ich meine taktische Fehler, verhunzte Boxenstopps, falsche strategien...

rede ja nicht nur von Imola, sondern von der Saison...

John Williams
2006-05-03, 11:45:38
Tidus[/POST]']Ich meine taktische Fehler, verhunzte Boxenstopps, falsche strategien...

rede ja nicht nur von Imola, sondern von der Saison...

Sowas passiert natürlich wenn man von Saison Beginn an unter Druck steht, Schumacher und das Ferrari Team sind auch nur Menschen, aber es stimmt schon, sowas darf einem Team wie Ferrari natürlich nicht passieren, trotzdem haben Sie allen mehr als einmal bewiesen aus was für einem Holz Sie geschnitzt sind.

Tidus
2006-05-03, 11:47:20
John Williams[/POST]']Sowas passiert natürlich wenn man von Saison Beginn an unter Druck steht, Schumacher und das Ferrari Team sind auch nur Menschen, aber es stimmt schon, sowas darf einem Team wie Ferrari natürlich nicht passieren, trotzdem haben Sie allen mehr als einmal bewiesen aus was für einem Holz Sie geschnitzt sind.

Hoffen wir das Beste für den Nürburgring =)

John Williams
2006-05-03, 11:49:06
Tidus[/POST]']Hoffen wir das Beste für den Nürburgring =)

Wäre besser für die Spannung! Hoffen wir auch das McLaren zu alter stärke zurück findet.

Tidus
2006-05-03, 11:50:22
John Williams[/POST]']Wäre besser für die Spannung! Hoffen wir auch das McLaren zu alter stärke zurück findet.

Wär auch mal gut, wenn so ein gewisse Renault mal in einen Unfall verwickelt wird :rolleyes:

John Williams
2006-05-03, 11:55:52
Tidus[/POST]']Wär auch mal gut, wenn so ein gewisse Renault mal in einen Unfall verwickelt wird :rolleyes:

Keinen Unfall, sowas wünscht man keinem, ein technischer Defekt reicht völlig!

Tidus
2006-05-03, 11:57:06
John Williams[/POST]']Keinen Unfall, sowas wünscht man keinem, ein technischer Defekt reicht völlig!

ja ich mein jetz nix, mit überschlag und so. sondern einfach mal von der strecke fliegen oder so. ich will nich, dass er sich verletzt oder so :eek:

Wenn ich das wollte, hätt ich gesagt, dass man den Ide auf ihn ansetzen sollte :D

John Williams
2006-05-03, 12:01:13
Tidus[/POST]']ja ich mein jetz nix, mit überschlag und so. sondern einfach mal von der strecke fliegen oder so. ich will nich, dass er sich verletzt oder so :eek:

Wenn ich das wollte, hätt ich gesagt, dass man den Ide auf ihn ansetzen sollte :D

Kamikaze Ide! :smile:

Tidus
2006-05-03, 12:02:28
John Williams[/POST]']Kamikaze Ide! :smile:

der darf eigentlich ab sofort kein cockpit mehr bekommen, aber wer weiß, was die japaner dann ins auto setzen :upara:

John Williams
2006-05-03, 12:05:49
Tidus[/POST]']der darf eigentlich ab sofort kein cockpit mehr bekommen, aber wer weiß, was die japaner dann ins auto setzen :upara:

Er wird sich schon noch bessern. Ist halt nicht das Super Talent.

Tidus
2006-05-03, 12:07:22
John Williams[/POST]']Er wird sich schon noch bessern. Ist halt nicht das Super Talent.

Naja, so stellt er eine Gefahr dar und das sollte unterbunden werden.

John Williams
2006-05-03, 12:08:23
Tidus[/POST]']Naja, so stellt er eine Gefahr dar und das sollte unterbunden werden.

Immerhin ist er in Besitz der Superlizenz.

Tidus
2006-05-03, 12:10:37
John Williams[/POST]']Immerhin ist er in Besitz der Superlizenz.

Wie er die bekommen hat, frage ich mich sowieso :rolleyes:

red
2006-05-03, 12:11:54
John Williams[/POST]']Immerhin ist er in Besitz der Superlizenz.
Und das völlig zu Unrecht! Mit welcher Berechtigung hat die Wurst die erhalten? Und mit welcher Berechtigung hat er sie vor allem noch? Schlechter fahren als der es getan hat - ohne erkennbaren Aufwärtstrend(!) - kann man nicht mehr. Die F1 ist der falsche Ort, um fahren zu lernen. Da gehören fertige Spitzenfahrer rein und keine überforderten Leutchens.

John Williams
2006-05-03, 12:12:27
Tidus[/POST]']Wie er die bekommen hat, frage ich mich sowieso :rolleyes:

Ich glaube da braucht es nicht viel um Sie zu bekommen. Habe mal gehört das man nur ein Paar Runden in einem Formel Auto drehen muß.

Tidus
2006-05-03, 12:13:11
red[/POST]']Und das völlig zu Unrecht! Mit welcher Berechtigung hat die Wurst die erhalten? Und mit welcher Berechtigung hat er sie vor allem noch? Schlechter fahren als der es getan hat - ohne erkennbaren Aufwärtstrend(!) - kann man nicht mehr. Die F1 ist der falsche Ort, um fahren zu lernen. Da gehören fertige Spitzenfahrer rein und keine überforderten Leutchens.

Genau meine Meinung. Er stellt eben eine enorme Gefahr dar.

red
2006-05-03, 12:35:11
Bei Aguri und Ide muss man sich ja nix vormachen: da ist ne Menge Politik im Spiel gewesen! Die F1 kann jedes neue Team gebrauchen und Japan ist ein großer Markt...aber wenn sich dann herausstellt, dass jemand offenbar mit der F1 überfordert ist und man auch kein wirkliches Steigerungspotenzial erkennt, müssen IMO auch umgehend Konsequenzen gezogen werden - und zwar im Interesse aller Beteiligten! Daher hoffe ich, dass man Ide diesen GP das allerletzte Mal sieht.

John Williams
2006-05-03, 12:38:06
red[/POST]']Bei Aguri und Ide muss man sich ja nix vormachen: da ist ne Menge Politik im Spiel gewesen! Die F1 kann jedes neue Team gebrauchen und Japan ist ein großer Markt...aber wenn sich dann herausstellt, dass jemand offenbar mit der F1 überfordert ist und man auch kein wirkliches Steigerungspotenzial erkennt, müssen IMO auch umgehend Konsequenzen gezogen werden - und zwar im Interesse aller Beteiligten! Daher hoffe ich, dass man Ide diesen GP das allerletzte Mal sieht.

Das glaube ich eher weniger, Ide wird sehr wahrscheinlich zu Ende fahren.

Mischler
2006-05-03, 13:38:10
John Williams[/POST]']Das glaube ich eher weniger, Ide wird sehr wahrscheinlich zu Ende fahren.

Beim nächsten Rennen wird der ehemalige Renault Testfahrer Montagny erstmals als Freitagstester bei Super Aguri fahren. Wenn sie schlau sind geben sie ihm dann wohl ab Barcelona das Cockpit von Ide.

Man sollte zwar Neulingen immer eine Chance geben aber im Fall von Ide wäre das wohl eher ein Job als Testfahrer.

Christian

3d
2006-05-03, 18:10:42
Keinen Unfall, sowas wünscht man keinem, ein technischer Defekt reicht völlig! so bischen beinbruch ala schumi 99 wäre doch in ordnung. :biggrin:

John Williams
2006-05-03, 18:15:38
3d[/POST]']so bischen beinbruch ala schumi 99 wäre doch in ordnung. :biggrin:

Weltmeister werden nur weil der Konkurrent das Bein gebrochen hat, toller Erfolg.

Chris Lux
2006-05-03, 18:19:24
John Williams[/POST]']Weltmeister werden nur weil der Konkurrent das Bein gebrochen hat, toller Erfolg.
da fragt heute auch keiner mehr nach. aber ich muss dir recht geben, wirkliche erfolge zählen einfach mehr.

Mumins
2006-05-03, 18:20:08
John Williams[/POST]']Weltmeister werden nur weil der Konkurrent das Bein gebrochen hat, toller Erfolg.

Naja, an Häkkinens Titel 99 zweifelt heute auch keiner mehr. Ohne MS Beinbruch hätte er ihn nicht.

John Williams
2006-05-03, 18:23:38
Mumins[/POST]']Naja, an Häkkinens Titel 99 zweifelt heute auch keiner mehr. Ohne MS Beinbruch hätte er ihn nicht.

Naja muß jeder selbst wissen, ich finde es nicht so toll. Man weiß aber auch nicht ob Häkkinen auch ohne Schumachers Beinbruch Weltmeister geworden wäre.

Aber wenn man sieht das Irvine bis kurz vor Schluß der WM, Chancen auf den Titel hatte, wäre es glaube ich ein weiterer WM Titel für Schumacher geworden.

Hätte wäre wenn, egal. Technische defekte müßen her!

thade
2006-05-03, 18:25:54
Mumins[/POST]']Naja, an Häkkinens Titel 99 zweifelt heute auch keiner mehr. Ohne MS Beinbruch hätte er ihn nicht.

Hätte, wäre, wenn, das zählt nicht, wäre Senna 94 nicht gestorben, wäre Schumi 94 mit Sicherheit nicht Weltmeister geworden, 95 wärs spannend geworden.

Man kanns nie sagen, wies gekommen wäre!

Mumins
2006-05-03, 18:29:14
thade[/POST]']Hätte, wäre, wenn, das zählt nicht, wäre Senna 94 nicht gestorben, wäre Schumi 94 mit Sicherheit nicht Weltmeister geworden, 95 wärs spannend geworden.

Man kanns nie sagen, wies gekommen wäre!

Wenn Senna den Unfall überlebt hätte, dann wäre er auch nicht mehr WM geworden.
Ohne den Unfall hätte er auch Probleme gehabt, wohl aber trotzdem den Titel geholt.

Sicher ist, dass MS mit der Leistung Irvines nach Silverstone den Titel geholt hätte, das wäre locker drin gewesen.

John Williams
2006-05-03, 18:30:52
Jetzt nicht wieder rumstreiten hier.

thade
2006-05-03, 18:35:00
Mumins[/POST]']Wenn Senna den Unfall überlebt hätte, dann wäre er auch nicht mehr WM geworden.
Ohne den Unfall hätte er auch Probleme gehabt, wohl aber trotzdem den Titel geholt.

Der Williams war derart überlegen am Ende der Saison, wenn ein Hill Schumacher dann noch nahe gekommen ist, wäre Senna Weltmeister geworden. Hat Schumi sogar mal selbst gesagt! Quelle dafür kann Ich nicht liefern, aber Ich habs gelesen irgendwo, sah seriös aus :D

Außerdem will Ich hier gar nicht anfangen zu diskutieren.

P.S.: Hätte Senna überlebt, wäre MS nie zu Ferrari gekommen , sondern zu Mercedes ;)

The Heel
2006-05-03, 18:37:06
thade[/POST]']Der Williams war derart überlegen am Ende der Saison, wenn ein Hill Schumacher dann noch nahe gekommen ist, wäre Senna Weltmeister geworden. Hat Schumi sogar mal selbst gesagt! Quelle dafür kann Ich nicht liefern, aber Ich habs gelesen irgendwo, sah seriös aus :D

Außerdem will Ich hier gar nicht anfangen zu diskutieren.

P.S.: Hätte Senna überlebt, wäre MS nie zu Ferrari gekommen , sondern zu Mercedes ;) und alle hier im thread wären glücklich :D

red
2006-05-03, 18:48:50
1994: Senna hätte 30Pkt. Rückstand nach Imola gehabt. Und noch viel wichtiger: die 4 ungewerteten Rennen von MS (übrigens auch ein Rekord AFAIK ^^) wären nie zustande gekommen! Wenn man das mal dazu rechnet, sieht die Sache nämlich gaaanz anders aus. Der Ausgang ist ungewiss, aber dieser Senna-Hill-Vergleich ohne diese Sperren-Berücksichtigung von 1994 hinkt extrem. Ohne den Riesenvorsprung und mit einem wirklichen realen Gegner (Senna) hätte die FIA niemals solche drastischen Sperren verhängt - und es wäre auch erst garnicht zu jener Überholaktion von Silverstone gekommen...also mit 1994 glaube ich nicht an Senna. Dazu war die Saison damals noch zu kurz und der Rückstand einfach zu groß sowie die Zuverlässigkeit des Benettons zu gut.

1999: da Irvine bereits zum Unfallzeitpunkt schlappe 20Pkt. weniger hatte als MS, zudem sicherlich im Rest der Saison weniger Punkte holte, als es ein MS getan hätte (man denke nur an Malaysia, der fuhr MS Kreise um den Rest der Welt - und: er schenkte Irvine den Sieg! Vergessen auch viele, dass es auch mal so herum lief...) - und trotzdem nur um eine einstellige Punktezahl den Titel verlor, muss man hier kein Rechengenie sein. Da gibt es keine 2 Meinungen, dass Mika nicht DoppelWM wäre.

John Williams
2006-05-03, 19:09:13
red[/POST]']1994: Senna hätte 30Pkt. Rückstand nach Imola gehabt. Und noch viel wichtiger: die 4 ungewerteten Rennen von MS (übrigens auch ein Rekord AFAIK ^^) wären nie zustande gekommen! Wenn man das mal dazu rechnet, sieht die Sache nämlich gaaanz anders aus. Der Ausgang ist ungewiss, aber dieser Senna-Hill-Vergleich ohne diese Sperren-Berücksichtigung von 1994 hinkt extrem. Ohne den Riesenvorsprung und mit einem wirklichen realen Gegner (Senna) hätte die FIA niemals solche drastischen Sperren verhängt - und es wäre auch erst garnicht zu jener Überholaktion von Silverstone gekommen...also mit 1994 glaube ich nicht an Senna. Dazu war die Saison damals noch zu kurz und der Rückstand einfach zu groß sowie die Zuverlässigkeit des Benettons zu gut.

1999: da Irvine bereits zum Unfallzeitpunkt schlappe 20Pkt. weniger hatte als MS, zudem sicherlich im Rest der Saison weniger Punkte holte, als es ein MS getan hätte (man denke nur an Malaysia, der fuhr MS Kreise um den Rest der Welt - und: er schenkte Irvine den Sieg! Vergessen auch viele, dass es auch mal so herum lief...) - und trotzdem nur um eine einstellige Punktezahl den Titel verlor, muss man hier kein Rechengenie sein. Da gibt es keine 2 Meinungen, dass Mika nicht DoppelWM wäre.

Ohne hier wieder den Schumi Fan raushängen zu lassen, so muß ich Red aber recht geben.

Aber auch das gehört in die Schublade hätte wäre wenn.

red
2006-05-03, 19:27:03
Klar ist im Endeffekt alles Spekulation. Aber das sind die Fakten (30Pkt. Vorsprung, 4 Rennen Sperre eben weil ein Gegner wie Senna fehlte, kurze Saison, super Zuverlässigkeit). 1999 hat für mich aber wirklich kaum einen Spekulations-Anteil, da liegt die Sache IMO zu klar.

Aber vllt wäre MS ohne den Unfall von 1999 auch garnicht bis 2004 durchgehend WM geworden?! Vllt hätte sich dadurch einiges geändert - wer weiß...es ist, wie es ist.

John Williams
2006-05-03, 19:29:14
Noch zwei Tage und wir haben wieder neuen Gesprächsstoff. :wink:

thade
2006-05-03, 19:37:40
John Williams[/POST]']Ohne hier wieder den Schumi Fan raushängen zu lassen

Ich bin selbst wieder zum Schumi Fan geworden und Ich hoffe er wird wieder Weltmeister und tritt dann ab! Die Silbernen sind mir irgendwie zu schwach, obwohl sie mehr Punkte und viel zuverlässiger sind als letztes Jahr.

Also muss Ich zu den Roten Itakern halten ;)

John Williams
2006-05-03, 19:40:38
thade[/POST]']Ich bin selbst wieder zum Schumi Fan geworden und Ich hoffe er wird wieder Weltmeister und tritt dann ab! Die Silbernen sind mir irgendwie zu schwach, obwohl sie mehr Punkte und viel zuverlässiger sind als letztes Jahr.

Also muss Ich zu den Roten Itakern halten ;)

Komische Einstellung!

red
2006-05-03, 19:40:56
Aber wieso hoffst du, dass er abtritt :confused:
Ich hoffe, der fährt noch 10 Jahre :redface:

John Williams
2006-05-03, 19:44:09
red[/POST]']Aber wieso hoffst du, dass er abtritt :confused:
Ich hoffe, der fährt noch 10 Jahre :redface:

Mit 47 noch mal Weltmeister werden! Das wäre mal was!

Bubba2k3
2006-05-03, 19:45:09
red[/POST]']Aber wieso hoffst du, dass er abtritt :confused:
Ich hoffe, der fährt noch 10 Jahre :redface:

Renn-Opa ? ;D

Naja, 10 Jahre nicht gerade, aber 3-4 Jahre könnte er wohl noch. Kann mich garnicht an den Gedanken gewöhnen, irgendwann mal ein F1-Rennen ohne MS zu sehen.

John Williams
2006-05-03, 19:47:06
Bubba2k3[/POST]']Renn-Opa ? ;D

Naja, 10 Jahre nicht gerade, aber 3-4 Jahre könnte er wohl noch. Kann mich garnicht an den Gedanken gewöhnen, irgendwann mal ein F1-Rennen ohne MS zu sehen.

Genau wie bei mir, wird mir schwer fallen einen neuen Fahrer zu finden mit dem ich mitfiebern kann.

thade
2006-05-03, 19:51:52
red[/POST]']Aber wieso hoffst du, dass er abtritt :confused:
Ich hoffe, der fährt noch 10 Jahre :redface:

Weil wenn er noch lange genug weiterfährt und er nix mehr gewinnt, sein Denkmal anfängt zu bröckeln. Das Gedächtnis der Menschen ist kurz.

John Williams[/POST]']Komische Einstellung!

Wieso komische Einstellung? Ich halte halt jetzt zu 2 Rennställen, außerdem war Ich noch nie so fixiert auf MCLaren, auch wenns nach einigen meiner Postings immer so so schien!

John Williams
2006-05-03, 19:53:36
thade[/POST]']Weil wenn er noch lange genug weiterfährt und er nix mehr gewinnt, sein Denkmal anfängt zu bröckeln. Das Gedächtnis der Menschen ist kurz.



Wieso komische Einstellung? Ich halte halt jetzt zu 2 Rennställen, außerdem war Ich noch nie so fixiert auf MCLaren, auch wenns nach einigen meiner Postings immer so so schien!

Eben deshalb, mein könnte meinen du willst uns jetzt vereppeln! Neuer Nick neuer Avatar und jetzt Schumi Fan.

Naja. :smile:

red
2006-05-03, 19:54:56
@John Williams
Apropos Renn-"Opa": wer ist eigentlich der Opa auf deinem Avatar :confused:

@thade
Der Mob kann von mir aus denken, was er will - wayne. Die Erfolge von MS werden eh für immer für sich stehen. Spätestens 5 Jahre nach seinem Abtritt wird er so oder so (wieder) Legende sein.

Bubba2k3
2006-05-03, 19:57:06
John Williams[/POST]']Genau wie bei mir, wird mir schwer fallen einen neuen Fahrer zu finden mit dem ich mitfiebern kann.

Vor allem mit einem, der auch gut fährt. Ich hätte keine Lust mir ein Rennen anzuschauen und ich bekomme "meinen" Fahrer nicht zu sehen, weil der gerade um Platz 16 im Rennen "kämpft".

John Williams
2006-05-03, 19:59:22
red[/POST]']@John Williams
Apropos Renn-"Opa": wer ist eigentlich der Opa auf deinem Avatar :confused:

@thade
Der Mob kann von mir aus denken, was er will - wayne. Die Erfolge von MS werden eh für immer für sich stehen. Spätestens 5 Jahre nach seinem Abtritt wird er so oder so (wieder) Legende sein.

Siehe Nick!

Das ist der Komponist der solche Themen wie das Star Wars Theme geschrieben hat.

Der Komponist der als einzigster 5 Oscar abgesahnt hat.

Und Haus und Hofkomponist von Steven Spielberg.

The Heel
2006-05-03, 20:33:33
John Williams[/POST]']Siehe Nick!

Das ist der Komponist der solche Themen wie das Star Wars Theme geschrieben hat.

Der Komponist der als einzigster 5 Oscar abgesahnt hat.

Und Haus und Hofkomponist von Steven Spielberg. ot: @john williams
hans zimmer ist da aber auch nicht zu verachten!

thade
2006-05-03, 20:35:17
John Williams[/POST]']Neuer Nick neuer Avatar und jetzt Schumi Fan.

Du meinst wohl eher Urnick :)

John Williams
2006-05-03, 20:36:30
The Heel[/POST]']ot: @john williams
hans zimmer ist da aber auch nicht zu verachten!

Offtopic:
Natürlich nicht, Hans kommt bei mir sofort nach John Williams.

The Heel
2006-05-03, 20:39:19
John Williams[/POST]']Offtopic:
Natürlich nicht, Hans kommt bei mir sofort nach John Williams. ot: dann sind wir uns ja einig ;)

so back2topic. bevor die mods wieder einschreiten müssen ;)

3d
2006-05-03, 22:24:57
ich kanns kaum noch abwarten.
mehr spannung als im ersten rennen. da war irgendwie klar, daß ferrari auf dem niveau sein wird.
aber nu gehts richtig los, ferrari kommt mit riesenschritten und ist vielleicht schon ganz vorne.
wenn die sonntag gewinnen, wird schumi weltmeister.

trulli hat schumi übrigens wieder lieb. bei den testfahrten hats gefunkt. :D

John Williams
2006-05-04, 02:41:58
3d[/POST]']ich kanns kaum noch abwarten.
mehr spannung als im ersten rennen. da war irgendwie klar, daß ferrari auf dem niveau sein wird.
aber nu gehts richtig los, ferrari kommt mit riesenschritten und ist vielleicht schon ganz vorne.
wenn die sonntag gewinnen, wird schumi weltmeister.

trulli hat schumi übrigens wieder lieb. bei den testfahrten hats gefunkt. :D

Wieso das? Hat Schumacher dem Trulli ein Eis gekauft?

Tidus
2006-05-04, 06:59:20
John Williams[/POST]']Wieso das? Hat Schumacher dem Trulli ein Eis gekauft?

:ulol:

Die mochten sich vorher ja recht gut. Haben ja immer auf italienisch miteinander geredet etc... denke mal, dass dem Trulli nur das italienische Temperament durchgegangen ist ;)

DrumDub
2006-05-04, 09:53:21
John Williams[/POST]']Mit 47 noch mal Weltmeister werden! Das wäre mal was! fangio hat auch mit 47 aufgehört... ;) weltmeister wurde er das letzte mal mit 46.

John Williams
2006-05-04, 10:17:42
Tidus[/POST]']:ulol:

Die mochten sich vorher ja recht gut. Haben ja immer auf italienisch miteinander geredet etc... denke mal, dass dem Trulli nur das italienische Temperament durchgegangen ist ;)

Wenn man sich so gut kannte und mochte dann hätte man das auch privat klären können ohne das es gleich die Zeitungen wieder mitkriegen.

Tidus
2006-05-04, 10:18:56
John Williams[/POST]']Wenn man sich so gut kannte und mochte dann hätte man das auch privat klären können ohne das es gleich die Zeitungen wieder mitkriegen.

Was tut man nicht alles, wenn man in die Presse will :rolleyes:

red
2006-05-04, 10:39:22
Lulli muss doch zZt zeigen, dass er ein "echter Kerl" ist, der sich vor niemandem versteckt...schließlich ist es ein offenes Geheimnis, dass er nicht bei Toyota bleiben wird :rolleyes:

John Williams
2006-05-04, 10:47:38
red[/POST]']Lulli muss doch zZt zeigen, dass er ein "echter Kerl" ist, der sich vor niemandem versteckt...schließlich ist es ein offenes Geheimnis, dass er nicht bei Toyota bleiben wird :rolleyes:

Wie lange ist eigentlich Ralfs Vertrag bei Toyota, könnte mir vorstellen das man bei Toyota auch nicht gerade von ihm begeistert ist.

Tidus
2006-05-04, 10:50:46
John Williams[/POST]']Wie lange ist eigentlich Ralfs Vertrag bei Toyota, könnte mir vorstellen das man bei Toyota auch nicht gerade von ihm begeistert ist.

Im Gegensatz zu seinem Bruder ist Ralf nicht in der Lage, aus einem schlechten Auto ein gutes zu machen...

Ralf ist nur gut, wenn er in einem perfektem Auto sitzt.

red
2006-05-04, 10:51:07
Der geht bis inkl. 2009 und wurde nicht umsonst vom Willi Weber als sein bester, jemals abgeschlossener Deal bezeichnet. Und als Dank dafür hat in Ralf jetzt dedizzt :biggrin:

John Williams
2006-05-04, 11:08:32
red[/POST]']Der geht bis inkl. 2009 und wurde nicht umsonst vom Willi Weber als sein bester, jemals abgeschlossener Deal bezeichnet. Und als Dank dafür hat in Ralf jetzt dedizzt :biggrin:

Das kann man wohl sagen! Aber Toyota hat bestimmt eine kick Klausel drin sollte Ralf nichts mehr bringen.

red
2006-05-04, 11:12:28
Solche Klauseln gibt´s IMO nicht wirklich. Wenns jemand in der F1 nimmer bringt, fliegt der eh - im Zweifelsfall degradiert man den oder sonstwas.

Toyota hat einfach das Problem, dass sie zwei recht sensible Fahrer haben, die zudem einen unterschiedlichen Fahrstil und vor allem nicht die Fähigkeit haben, Probleme zu umfahren. Beide sind zu absoluten Topleistungen in der Lage - aber wirklich nur dann, wenn ALLES stimmt. Mit einem Topfahrer als KR stünde Toyota ganz anders da! Und ich würde auch nicht allzu wenig drauf setzen, dass jener KR in 2007 im Toyota sitzt...

Tidus
2006-05-04, 11:16:35
red[/POST]']Solche Klauseln gibt´s IMO nicht wirklich. Wenns jemand in der F1 nimmer bringt, fliegt der eh - im Zweifelsfall degradiert man den oder sonstwas.

Toyota hat einfach das Problem, dass sie zwei recht sensible Fahrer haben, die zudem einen unterschiedlichen Fahrstil und vor allem nicht die Fähigkeit haben, Probleme zu umfahren. Beide sind zu absoluten Topleistungen in der Lage - aber wirklich nur dann, wenn ALLES stimmt. Mit einem Topfahrer als KR stünde Toyota ganz anders da! Und ich würde auch nicht allzu wenig drauf setzen, dass jener KR in 2007 im Toyota sitzt...

Genau das, was ich über Ralf eben sagte =)

red
2006-05-04, 11:20:39
Und wenn das selbst solche Laien wie wir erkennen, kann man davon ausgehen, dass Toyota sich dessen auch bewusst ist. Und weil Trulli eher zu dizzen ist als Ralf, wird der gehen müssen. Und weil es für KR kaum eine sinnvolle Alternative gibt, wird der da fahren. Ferrari habe ich immer gesagt, ist utopisch, wenn MS verlängert - und genau das wurde ja mittlerweile auch bestätigt. Und sich FA zu geben bei McLaren, wo er sowieso alles andere als glücklich ist und durch die div. Abgänge erst Recht weniger Perspektive sehen dürfte...Renault hat sich nicht 100%ig zum Weitermachen bekannt (was ja auch ein Grund des FA-Wechsels war) und Honda hat mit Button schon genug Geld verpulvert. Also ich sehe KR bei Toyota, mal sehen.

Ajax
2006-05-04, 11:21:52
red[/POST]']Solche Klauseln gibt´s IMO nicht wirklich. Wenns jemand in der F1 nimmer bringt, fliegt der eh - im Zweifelsfall degradiert man den oder sonstwas.

Toyota hat einfach das Problem, dass sie zwei recht sensible Fahrer haben, die zudem einen unterschiedlichen Fahrstil und vor allem nicht die Fähigkeit haben, Probleme zu umfahren. Beide sind zu absoluten Topleistungen in der Lage - aber wirklich nur dann, wenn ALLES stimmt. Mit einem Topfahrer als KR stünde Toyota ganz anders da! Und ich würde auch nicht allzu wenig drauf setzen, dass jener KR in 2007 im Toyota sitzt...

Eben, deswegen gibt es ja immer einen Testfahrer... ;) Imho sind beide aber nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Wenn ich ein paar Jahre zurück blicke. So schlecht hat sich der Ralf bei Jordan nicht geschlagen, und da hatte er definitiv nicht das beste Auto.

Ich denke einfach, dass das Paket nicht mehr hergibt. Warum wurde z.B. Gascoigne entlassen? :uponder:

John Williams
2006-05-04, 11:22:21
red[/POST]']Solche Klauseln gibt´s IMO nicht wirklich. Wenns jemand in der F1 nimmer bringt, fliegt der eh - im Zweifelsfall degradiert man den oder sonstwas.

Toyota hat einfach das Problem, dass sie zwei recht sensible Fahrer haben, die zudem einen unterschiedlichen Fahrstil und vor allem nicht die Fähigkeit haben, Probleme zu umfahren. Beide sind zu absoluten Topleistungen in der Lage - aber wirklich nur dann, wenn ALLES stimmt. Mit einem Topfahrer als KR stünde Toyota ganz anders da! Und ich würde auch nicht allzu wenig drauf setzen, dass jener KR in 2007 im Toyota sitzt...

Toyota hat sich bei der längerfristigen Verpflichtung Ralfs wohl ein ähnliches Ziel wie das Michael bei Ferrari geschafft hat gesteckt. Noch ist ja Zeit und die Toyota sind ganz deutlich wieder im Aufwind.

John Williams
2006-05-04, 11:23:54
red[/POST]']Und wenn das selbst solche Laien wie wir erkennen, kann man davon ausgehen, dass Toyota sich dessen auch bewusst ist. Und weil Trulli eher zu dizzen ist als Ralf, wird der gehen müssen. Und weil es für KR kaum eine sinnvolle Alternative gibt, wird der da fahren. Ferrari habe ich immer gesagt, ist utopisch, wenn MS verlängert - und genau das wurde ja mittlerweile auch bestätigt. Und sich FA zu geben bei McLaren, wo er sowieso alles andere als glücklich ist und durch die div. Abgänge erst Recht weniger Perspektive sehen dürfte...Renault hat sich nicht 100%ig zum Weitermachen bekannt (was ja auch ein Grund des FA-Wechsels war) und Honda hat mit Button schon genug Geld verpulvert. Also ich sehe KR bei Toyota, mal sehen.

Glaubst du das Massa nächstes Jahr noch bei Ferrari fährt?

red
2006-05-04, 11:32:30
Also Gascoyne wurde wegen Differenzen der Zukunftsplanung entlassen und auch, weil er wieder nach England wollte. Das ist zwar nur die offizielle Mitteilung, aber in dem Fall glaube ich sogar daran. Denn wenn man sieht, wie sich Toyota entwickelt hat, kann man da nicht meckern. So ein Reifenpartnerwechsel ist für ein noch recht junges Team einfach schwierig. Williams hat da weit mehr Erfahrung und das daher auch besser hinbekommen.

Mag ja sein, dass sie das mit Ralf vorhatten, aber nicht jeder, der Schumacher heißt, hat die Fähigkeiten von Michael. Lauda nannte MS bereits vor weit über 10 Jahren das "Jahrtausendtalent". Wie gesagt, Ralf hatte immer seine highlights, ist aber auch seine ganze F1-Karriere schlicht und einfach zu inkonstant. Das hat ihm auch JPM mal attestiert: schnell, intelligent, inkonstant.

Ich würde Massa nicht abschreiben für 2007, denn ich sehe nicht unbedingt die idealen Alternativen. Weil ich davon überzeugt bin, dass MS weitermacht und daher KR eben nicht kommt (wie es auch für diesen Fall bestätigt wurde), könnte da nur ein ähnliches Kaliber wie Massa verpflichtet werden. Und das würde nur wieder Unruhe und in der Summe einfach keinen Mehrwert für Ferrari bringen. Massa versucht ja aktuell mit der Brechstange so gut zu sein wie MS - was ihm aber natürlich nicht gelingt. Genau wie allen anderen davor. Wenn der das ab Saisonmitte gecheckt hat, ist er IMO die Idealbesetzung. Denn er ist schon schnell und hat einen sehr ähnlichen Fahrstil wie MS. Dazu ist er noch jung und günstig. Massa ist viel besser, als einige meinen! Ich schätze den zB höher ein als beide Toyota-Fahrer. Für mich ist Massa nach den 3 Topstars sogar in der nächsten Liga - zusammen mit JPM.

Mumins
2006-05-04, 11:32:37
Honda hat mit Button schon genug Geld verpulvert.

So viel ist das gar nicht, denn Button wird davon einiges vom Gehalt abgezogen.

Tidus
2006-05-04, 11:34:02
Mumins[/POST]']So viel ist das gar nicht, denn Button wird davon einiges vom Gehalt abgezogen.

Echt? Warum das denn? :eek:

red
2006-05-04, 11:37:22
Wegen der Wechsel-Posse mit Williams (an die Button übrigens pro Jahr einige Millionen abdrücken muss!).

Ich meine das auch eher so, dass Honda seine Zukunft an Button geknüpft hat.

John Williams
2006-05-04, 11:37:27
Tidus[/POST]']Echt? Warum das denn? :eek:

Der muß einen Teil an Williams abdrücken weil er sich nicht an seinen Vertrag mit Williams gehalten halt weil er gerne bei Honda bleiben wollte.

Tidus
2006-05-04, 11:39:59
Danke euch für die Aufklärung :D

John Williams
2006-05-04, 11:50:26
Wenn es interessiert,

Morgen um 10.55 Uhr und 12.55 Uhr erstes und zweites freie Training auf Ntv.

Tidus
2006-05-04, 11:56:02
John Williams[/POST]']Wenn es interessiert,

Morgen um 10.55 Uhr und 12.55 Uhr erstes und zweites freie Training auf Ntv.

Premiere :naughty:

Aber kann beides nicht sehen :usad:

red
2006-05-04, 11:59:49
Kommt doch immer auf ntv?! Wobei mich da dieser Simon Sudel extrem nervt und dieser Boxenreporter ist noch schlimmer - der labert auch die Interviewgäste immer regelrecht zu Tode. Immer wenn die denken, das wars jetzt aber wohl mal langsam, kommt noch ne Frage ;D

John Williams
2006-05-04, 12:02:08
red[/POST]']Kommt doch immer auf ntv?! Wobei mich da dieser Simon Sudel extrem nervt und dieser Boxenreporter ist noch schlimmer - der labert auch die Interviewgäste immer regelrecht zu Tode. Immer wenn die denken, das wars jetzt aber wohl mal langsam, kommt noch ne Frage ;D

Habe mir über all die Jahre Formel 1 auf RTL gucken angewöhnt immer nur das aus Interviews zu Filtern was mich interessiert, genau wie beim Kommentar im Rennen.

Vertigo
2006-05-04, 12:03:36
John Williams[/POST]']Wenn es interessiert,

Morgen um 10.55 Uhr und 12.55 Uhr erstes und zweites freie Training auf Ntv.
Langweilig! Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als es die F1 noch auf Eurosport mit ordentlichen Kommentaren gab :rolleyes:

red
2006-05-04, 12:13:08
Ja Eurosport 1995/6 auf english mit John Watson und Ben Edwards (oder so ähnlich) - DAS war genial! Wenn man das mit der Schlafpille Danner vergleicht :frown:

John Williams
2006-05-04, 12:14:57
red[/POST]']Ja Eurosport 1995/6 auf english mit John Watson und Ben Edwards (oder so ähnlich) - DAS war genial! Wenn man das mit der Schlafpille Danner vergleicht :frown:

Da konnte man in den Webepausen immer auf RTL umschalten so hat man nie was verpaßt.

Vertigo
2006-05-04, 12:15:29
red[/POST]']Ja Eurosport 1995/6 auf english mit John Watson und Ben Edwards (oder so ähnlich) - DAS war genial! Wenn man das mit der Schlafpille Danner vergleicht :frown:
Rudi Moser war auch allemal besser, als die aktuelle "Wassersuppe". Und dann erst der Boxenkasper Kai Übel ...

Tidus
2006-05-04, 12:15:43
Also ich bin mit den Premiere Kommentatoren eigentlich voll und ganz zufrieden

John Williams
2006-05-04, 12:19:49
Heinrich[/POST]']Rudi Moser war auch allemal besser, als die aktuelle "Wassersuppe". Und dann erst der Boxenkasper Kai Übel ...

Ich mag den Kai, habe ich aber schon einmal gepostet, glaube ich!

Vertigo
2006-05-04, 12:24:33
John Williams[/POST]']Ich mag den Kai, habe ich aber schon einmal gepostet, glaube ich!
Was ich an ihm mag/mochte, war sein Outfit beim letzten USA-GP ...

Tidus
2006-05-04, 12:33:16
Ich find den Kai Ebel einfach nur dämlich -_-

red
2006-05-04, 12:36:29
Vor allem hat Kai E. ein Problem: er ist kein Motorsport-Fan!!! Hat er selbst mal zugegeben, dass ihn das eigentlich nicht wirklich interessiert und er da nur so reingerutscht ist. In Wirklichkeit ist der Boxfan und hat wohl auch mal selbst geboxt. Aber so etabliert wie der mittlerweile in der Szene ist, wird der eh dort in Rente gehen - ebenso wie der Rest der Truppe. Danner finde ich am allerschlimmsten, gegen den ist selbst das Sandmännchen nen Muntermacher! Jochen Maas war viel besser.

Mischler
2006-05-04, 12:38:56
Gerade bei f1total gelesen:

"Franck Montagny, ursprünglich nur als Freitagsfahrer nominiert, wird bei Super Aguri ab sofort anstelle des Japaners Yuji Ide die Rennen bestreiten."

Also wird Ide bereits am Nürburgring nicht mehr fahren.

Quelle (http://www.f1total.com/news/06050408.shtml)

Christian

Mark3Dfx
2006-05-04, 12:40:28
Erinnert Ihr Euch noch an den Stinkefinger vom H.H. Frentzen gegen D.C und der Kommentar vom John Watson dazu auf Eurosport?
"Woohooo a Finger!
Heinz Harald says hallo..." ;D

Tidus
2006-05-04, 12:41:22
Mischler[/POST]']Gerade bei f1total gelesen:

"Franck Montagny, ursprünglich nur als Freitagsfahrer nominiert, wird bei Super Aguri ab sofort anstelle des Japaners Yuji Ide die Rennen bestreiten."

Also wird Ide bereits am Nürburgring nicht mehr fahren.

Quelle (http://www.f1total.com/news/06050408.shtml)

Christian

Ein Glück! Das wurd aber auch Zeit.

red
2006-05-04, 12:47:27
Mark3Dfx[/POST]']Erinnert Ihr Euch noch an den Stinkefinger vom H.H. Frentzen gegen D.C und der Kommentar vom John Watson dazu auf Eurosport?
"Woohooo a Finger!
Heinz Harald says hallo..." ;D
Ja, wie immer sehr prägnant. Oder - war IMO sogar beim selben Rennen 1995 in Adelaide - "oh, Alesi was a bully boy". Als der nämlich MS auf bizarre Weisen beim Überholen anrempelte und ihm damit das Rennen versaute. Ben Edwards war auch immer top - der hat auch immer Indycar kommentiert und das habe ich auch immer genossen.

John Williams
2006-05-04, 12:49:33
Einer der schönsten Szenen die ich je gesehen habe war als Schumacher Alesi auf seinem Benetton Huckepack nahm, das war eine sehr schöne Geste von Michael.

red
2006-05-04, 14:34:26
Naja, hats in der Vergangenheit öfters gegeben mit Senna und Co. diese Beifahreraktionen. Das war bei Alesis einzigem Sieg 1995 in Kanada, wo er nur gewann, weil MS ein Problem hatte. Im selben Jahr holte MS am Nürburgring gegen Alesi noch einen Riesenvorsprung auf und bezwang ihn kurz vor Schluss...1995 war schon ein Hammerjahr mit vielen gemeinsamen Szenen von MS und JA. Das beste Rennen ever war auch 1995 - Spa im Regen auf slicks gegen Hill :cool:

kalgani
2006-05-04, 14:34:41
Tidus[/POST]']Also ich bin mit den Premiere Kommentatoren eigentlich voll und ganz zufrieden

die werden aber auch schlechter, vor 3-4 jahren waren die besser.
eigentlich meint man ja das ein team sich immer besser einspielt, aber bei Schulz/Surer ist es wie in einer schlechten ehe. keiner hört dem anderen richtig zu... ;(

ide raus, montagny rein? :up:

John Williams
2006-05-04, 14:43:09
red[/POST]']Naja, hats in der Vergangenheit öfters gegeben mit Senna und Co. diese Beifahreraktionen. Das war bei Alesis einzigem Sieg 1995 in Kanada, wo er nur gewann, weil MS ein Problem hatte. Im selben Jahr holte MS am Nürburgring gegen Alesi noch einen Riesenvorsprung auf und bezwang ihn kurz vor Schluss...1995 war schon ein Hammerjahr mit vielen gemeinsamen Szenen von MS und JA. Das beste Rennen ever war auch 1995 - Spa im Regen auf slicks gegen Hill :cool:

Spa 95 würde ich gerne nochmal sehen, schade das es sowas nicht zum Download gibt!

kalgani
2006-05-04, 14:46:21
kannst du nur auf premiere hoffen und das dort bei den F1-classics das mal mit reinnehmen...

John Williams
2006-05-04, 14:51:07
kalgani[/POST]']kannst du nur auf premiere hoffen und das dort bei den F1-classics das mal mit reinnehmen...

Kann man da nicht abstimmen?

Gast1
2006-05-04, 14:51:46
Nach Regen sieht es an diesem Wochenende anscheinend schon mal nicht aus Wettervorhersage (http://www.prospeed.de/Wetter2/rennstrecke.php3?ort=1069) .
Die Asphaltemperatur ist nicht zu warm und nicht zu kalt, nicht das die Bridgestones wieder einen Aussetzer im Rennen haben ;(
(Ferrari bringt nochmal einen Tick weicherere Reifen als in Imola mit zum Ring).

kalgani
2006-05-04, 14:52:26
k.A.

aber gegen die 86-87 rennen die da gerade laufen habe ich rein gar nichts einzuwenden (senna vs. prost vs. mansell. vs. piquet vs. patrese vs. berger etc.)

Gast1[/POST]']
(Ferrari bringt nochmal einen Tick weicherere Reifen als in Imola mit zum Ring).

na klasse und in imola hatteb die doch die probleme weilder reifen zu heiss geworden ist! und nun nehmen die einen noch weicheren???

John Williams
2006-05-04, 14:54:13
kalgani[/POST]']k.A.

aber gegen die 86-87 rennen die da gerade laufen habe ich rein gar nichts einzuwenden (senna vs. prost vs. mansell. vs. piquet vs. patrese vs. berger etc.)



na klasse und in imola hatteb die doch die probleme weilder reifen zu heiss geworden ist! und nun nehmen die einen noch weicheren???

Wie gut das ich kein Premiere habe. :mad:

Gast1
2006-05-04, 14:58:36
In Imola war es ja am Renntag um einiges heißer als erwartet.
Solange es dieses Wochenende nicht wieder so ist, "sollte" nichts passieren.

Hier gehts weiter. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294839)