PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL3


Seiten : [1] 2 3 4

Dr. Brain
2006-03-24, 17:27:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279008&page=1&pp=20
TEIL2 des Threads

Warum?
Nur weil jemand der meinung ist das Ferrari die Schlitze Notgedrungen angebracht hat?Deswegen schrieb ich ja auch "wäre". Ob wirklich was an der Geschichte dran ist, wird sich erst noch zeigen. Aber lustig wäre es schon, wenn das ganze riesen Brimborium für "nichts" gewesen wäre :)

red
2006-03-27, 15:33:05
So, die für mich sowieso seit jeher als Bluff anzusehende GPMA-Pseudo-Konkurrenzserie ist nun vom Tisch, weil sich alle Teams für 2008 in die F1 eingeschrieben haben.

Lächerlicherweise wollen die nun ggfls. die Motoren für 5! Jahre einfrieren :eek:

Rhönpaulus
2006-03-27, 16:08:59
mostley und bernie konnten sich durchsetzen und so werden sie die teams und streckenbetreiber halt weiter gängeln.
ob das nun gut oder schlecht für die zuschauer ist mag ich nicht beurteilen denn die politischen und finanziellen verstrickungen sind zu komplex als das man da als außenstehender irgendwas beurteilen könnte.

betasilie
2006-03-27, 23:26:24
Kann mir mal jemand erzählen, wieso Renault so ein Garant für Leistung ist? Die haben früher die Formel1 mit Williams dominiert und jetzt kommen sie wieder zurück mit einem komplett eigenem Team und sind scheinbar wieder so dominierend, einfach aus dem Nichts herraus. Irgendwie beeindruckend.

red
2006-03-28, 10:41:02
Naja, das hat weniger mit Renault direkt zu tun. Damals war Williams einfach das dominierende Chassis - und heute hat Briatore die richtigen Leute (Ingenieure und Fahrer) besorgt. Die Kunst ist es, genau diese Leute zu bündeln und das machen einzelne Personen, die nicht wirklich Hersteller-bezogen sind.

Finde das neue Gerücht, dass McLaren an Rosberg interessiert ist und Williams dafür Hamilton kriegen soll, recht lustig :biggrin:

kalgani
2006-03-28, 14:02:08
ich glaube frank & patrick sind nicht so doof und lassen ihren diamanten einfach an mclaren ziehen, denn so eine situation wie bei der honda-abwerbung ende der 80er wird wohl nicht noch einmal eintreten (frank´s unfall, der zur lähmung führte.)

betasilie
2006-03-28, 15:52:59
Naja, das hat weniger mit Renault direkt zu tun. Damals war Williams einfach das dominierende Chassis - und heute hat Briatore die richtigen Leute (Ingenieure und Fahrer) besorgt. Die Kunst ist es, genau diese Leute zu bündeln und das machen einzelne Personen, die nicht wirklich Hersteller-bezogen sind.

Finde das neue Gerücht, dass McLaren an Rosberg interessiert ist und Williams dafür Hamilton kriegen soll, recht lustig :biggrin:
Naja, so einfach ist das nicht ein Team einfach so aus dem boden zu stampfen und dann so erfolgreich zu sein. Die meisten guten Leute sind ja immerhin in anderen Teams.

ich glaube frank & patrick sind nicht so doof und lassen ihren diamanten einfach an mclaren ziehen, denn so eine situation wie bei der honda-abwerbung ende der 80er wird wohl nicht noch einmal eintreten (frank´s unfall, der zur lähmung führte.)
Williams braicht Geld. Ich wette drauf, dass die nico ziehen lassen, wenn Mercedes zahlt.

DrumDub
2006-03-28, 15:59:59
Williams braicht Geld. Ich wette drauf, dass die nico ziehen lassen, wenn Mercedes zahlt. 30 millionen eur müsste der gute ron wohl schon auf den tisch legen. alles darunter wäre ziemlich dumm von williams...

Gast1
2006-03-28, 16:04:02
Naja, so einfach ist das nicht ein Team einfach so aus dem boden zu stampfen und dann so erfolgreich zu sein. Die meisten guten Leute sind ja immerhin in anderen Teams.


Williams braicht Geld. Ich wette drauf, dass die nico ziehen lassen, wenn Mercedes zahlt.

Nunja das Grundgerüst des Teams bestand ja noch aus Benettonzeiten.
Das dort nicht unbedingt die schlechtesten Leute sind wissen wir ja spätestens seit 1995, auch wenn Byrne, Brawn usw. gegangen sind.
Aber wenn man das ganze mal mit BAR/Honda vergleicht, die ebenfalls ein bestehendes Team 2 Jahre früher gekauft haben, muss man schon den Hut vor der Renaultmannschaft ziehen :)

3d
2006-03-30, 16:38:13
"Bridgestone hat einen signifikanten Schritt nach vorne gemacht."
Mike Gascoyne
:smile:
der erste schumi sieg müsste jetzt kommen. ist schon so lange überfällig.
Es ist nicht unmöglich, dass wir hier unseren ersten Sieg einfahren", so Schumachers Zuversicht. "Wir sind zufrieden damit, wo wir im Moment im Vergleich zur Konkurrenz stehen,... :smile:

Rhönpaulus
2006-03-30, 16:53:10
nur weil toyota die vorderreifen nicht auf die notwendige temperatur gebracht und bridgestone nun extraweiche vorderreifen für toyota gebacken hat muß ferrari noch lange keinen vorteil davon haben.
ferrari und williams hatten mit den bisherigen reifen offenbar keine probleme wärend es für toyota mit den neuen pneus durchaus ein deutlicher performancekick geben kann.

DrumDub
2006-03-30, 17:07:11
nur weil toyota die vorderreifen nicht auf die notwendige temperatur gebracht und bridgestone nun extraweiche vorderreifen für toyota gebacken hat muß ferrari noch lange keinen vorteil davon haben.
ferrari und williams hatten mit den bisherigen reifen offenbar keine probleme wärend es für toyota mit den neuen pneus durchaus ein deutlicher performancekick geben kann. das klingt aber hier ein wenig anders: Gascoyne berichtete weiter, dass nicht nur Toyota am Problem der zu kalten Reifen litt, sondern dass dies in geringerem Ausmaß auch die anderen Teams des japanischen Reifenherstellers betroffen habe. Somit würde die neue Reifenmischung allen Bridgestone-Rennställen zugute kommen. Dies wäre vor allem beim kommenden Australien-Grand-Prix wichtig, bei dem deutlich niedrigere Temperaturen erwartet werden, als bei den ersten beiden Saisonrennen. http://www.f1total.com/news/06033019.shtml

Rhönpaulus
2006-03-30, 17:16:18
ja dann schauen wir mal.
das die toyotapiloten mit massiven untersteuern zu kämpfen hatten war schon im tv-bild deutlich zu sehen,bei den anderen ist es mir nicht aufgefallen.
wenn dem trotzdem so war hilft das natürlich auch den anderen teams so sie ihr fahrwerkssetup entsprechend anpassen können.
da sich die strecke in melbourne über die drei tage stark verändert dürfte das allerdings nicht so einfach werden.

Gast1
2006-03-30, 17:59:40
Schon unglaublich, in den letzten Jahren war man bei Bridgestone froh wenn es so kalt war wie es nur ging, da die Hitze vor allem in Malaysia Gift für die Reifen war und jetzt hat sich das ganze um 180° gedreht.
Da aber Australien eine Stop-&-go Strecke ist und die Reifen damit gut auf Temperatur kommen (siehe MSC Imola 2005) sehe ich eigentlich keine Probleme zumal die vorhergesagten 20° ja durchaus passabel sind :).
Trotzdem sehe ich Kimi als Favoriten für den Sieg, da McLaren mächtig aufgerüstet hat, mal sehen...

MSABK
2006-03-31, 00:56:20
Wieviel NM Drehmoment hat eigentlich ein F1 Auto?

kalgani
2006-03-31, 09:12:51
die alten 3l v10 hatten etwas über 300nm (ca. 320-340), also nix weltbewegendes.

und das williams soooo dringend geld braucht glaube ich nicht, denn nico wird wenn er so weitermacht einige sehr potenzielle sponsoren anlocken.

mapel110
2006-04-01, 05:23:06
Ich hab von dieser Saison noch nicht viel gesehen, aber was Schumacher da gerade hinlegt im ersten Qualifying sieht nicht gerade vielversprechend aus.

btw hab ich das richtig verstanden, nur das dritte Qualifying wird im Renntrimm gemacht?

/edit
tja, 2. Qualifying und schaffts nicht, weniger als 1 Sekunde Rückstand auf Alonso zu haben. Dann fängts auch noch gerade bei seiner letzten Runde an zu regnen. Platz 11 und goodbye. Also das wird dieses Jahr sicher nichts...

Ronny145
2006-04-01, 06:13:28
Ich hab von dieser Saison noch nicht viel gesehen, aber was Schumacher da gerade hinlegt im ersten Qualifying sieht nicht gerade vielversprechend aus.



Das hat nicht viel zu sagen. Ferrari ist wieder zu viel Risiko eingegangen. Keine neuen Reifen, zu wenig Drehzahl, kein leerer Tank...oder die sind wirklich so langsam. Ich denke die werden eine 1 Stopp Strategie fahren.

mapel110
2006-04-01, 06:26:49
O-ton MSC: "Wir sind zu langsam!"
Das hab ich auch gesehen. ^^

"Wir müssen jetzt Ursachenforschung betreiben." ahja. :rolleyes:

Banshee18
2006-04-01, 06:27:06
Das hat nicht viel zu sagen. Ferrari ist wieder zu viel Risiko eingegangen. Keine neuen Reifen, zu wenig Drehzahl, kein leerer Tank...oder die sind wirklich so langsam. Ich denke die werden eine 1 Stopp Strategie fahren.
Dafür haben sie dann bestimmt auch einen Grund.
Ich denke zwar schon, dass Michael wieder ein gutes Stück nach vorne fährt, aber für ganz vorne wirds unter narmalen Umständen wahrscheinlich nicht langen. Ich bin zwar imho kein Pessimist, aber ich habe den guten Schumi für diese Saison schon beinahe abgeschrieben.

Gibts eigentlich was Neues zu der Flügelaffäre?

MfG,

Banshee

PS: Habe das Qualifying nicht gesehen. :redface:

betasilie
2006-04-01, 06:29:53
"Wir müssen jetzt Ursachenforschung betreiben." ahja. :rolleyes:
Die Ursachen kann ich euch sagen - ohne Flügel-Cheaten ist der Ferrari halt nicht mehr so schnell. :biggrin:

Metzger
2006-04-01, 08:20:04
Kloar hat MS Pech gehabt, dass es gerade bei seiner Runde geregnet hat. Aber ich denke, dass Ferrari da selbst Schuld hat. Muss man halt vorher ne gescheite Sicherheitsrunde drehen und nicht alles auf die letzte Minute schieben. Ausserdem sah es nicht so aus, als ob Ferrari in Australien mit bei der Musik ist.

Für morgen kann er jetzt nur über die freie Tankgestaltung nochwas reißen. Ich denke im Rennen ist so Platz 4-5 drin. Button hat sich mit wenig Sprit auf die Pole geschoben, wird aber im Rennen von den Renault kassiert werden. Bin mal gespannt, wie McLaren aufgestellt ist.

Mischler
2006-04-01, 12:01:39
Die Ursachen kann ich euch sagen - ohne Flügel-Cheaten ist der Ferrari halt nicht mehr so schnell. :biggrin:

Der Flügel biegt sich noch genau wie vorher. Sie haben nur dafür gesorgt, dass man es von der Onboard Kamera aus nicht mehr sehen kann indem sie die Lücke die sich zwischen Nase und Flügel bildet mit einer Hülse abdecken.

Christian

marlurau
2006-04-01, 12:06:01
Ja, das mit den Reifen - Bridgestone gegen Michelin - war entschieden zu früh gefreut !
Von wegen keine Unterschiede mehr !
Interessant , daß ausgerechnet Toyota jetzt besser mit der "Kälte" von 20 ° zurecht kommt.
Ferrari lässt es anscheinend in der Quali immer noch auf die letzte Sekunde ankommen. Dann sollte man aber doch vorher sicherstellen, daß sie immer eine freie Runde haben.
Da dies nicht geht, sollte man gleich zu Beginn eine schnelle Runde fahren und nicht von 15 min mind. 1/3 verschenken.
Wenn Toyata jetzt wie BMW wirklich zu den schnellen Teams aufschließt, dann gibt es bald 6 Teams ,die sich um Podestplätze raufen !!
Da nur 8 statt der möglichen 10 Fahrer belohnt werden durch Punkte, heißt dies: Falls keiner durch Unfall oder ähnliches ausfällt, bleiben jedesmal von 12 Fahrern 4 unbelohnt.
Jeder Punkt wird noch wertvoller und der Kampf um ihn härter.
Ich glaube nicht , daß Schumi leicht auf Platz 4 vorkommt. Mit viel Glück vielleicht.
Die Benzinmenge wird eine Rolle spielen. Mal sehen was dem Ross Brawn dazu einfällt.

marlurau
2006-04-01, 12:15:09
Schuhmacher hat schon verstanden, daß er jetzt doch Probleme kriegt ,den Anschluß an die Spitzenreiter zu halten.
Sein 2. Platz ist ebenso in Gefahr wie der Abstand zu Alonso.
Er muß hoffen , daß am besten Raikkonen gewinnt oder gar sein Bruder Ralf, falls er selbst nicht im Rennen nach vorne kommt.
Button, Fisicella und Montoya überholen ihn sonst, was Wertungspunkte betrifft.

Gast1
2006-04-01, 12:36:14
MSC wird eine 1-Stop Strategie fahren müssen bzw. wollen, alles andere wäre für mich Schwachsinn. Ein Nebeneffekt wäre auch das er mit dem zusätzlichen Gewicht der Reifentemperatur noch ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte.
Ich würde sagen wenn alles normal verläuft gewinnt Raikkonen.

marlurau
2006-04-01, 12:42:26
Die Nicht- Frühaufsteher können sich jetzt ja selber mal die Quali anschauen und mal beobachten, welche Fahrer erst spät rausfahren zur schnellen Runde und wie dieser neue Japaner die Rundenwertung beeinflusste.
Die Strecke ist halt schwieriger als die nagelneuen mit riesen Auslaufzonen und damit können Unfälle leichter passieren . Ganz klar folgt dann die Rot - Phase.

xL|Sonic
2006-04-01, 13:12:31
MSC wird eine 1-Stop Strategie fahren müssen bzw. wollen, alles andere wäre für mich Schwachsinn. Ein Nebeneffekt wäre auch das er mit dem zusätzlichen Gewicht der Reifentemperatur noch ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte.
Ich würde sagen wenn alles normal verläuft gewinnt Raikkonen.

Dank des Motorwechsels von Villeneuve kann man Schumis Auto nicht volltanken, von daher wirds wohl ne 2 Stopp Strategie werden.

Mumins
2006-04-01, 13:21:58
Dank des Motorwechsels von Villeneuve kann man Schumis Auto nicht volltanken, von daher wirds wohl ne 2 Stopp Strategie werden.

Unfug, darauf kommts nicht an. Schumacher war nicht unter deen letzten 10, das ist entscheidend.

John Williams
2006-04-01, 13:45:32
Das erste Rennen war wohl wieder wie letztes Jahr in Imola eine Ausnahme!
Ferrari ist immer noch da wo Sie letztes Jahr aufgehört haben.

Das wird nichts dieses Jahr.
Und danach hört Schumacher auf!

xL|Sonic
2006-04-01, 13:52:43
Das erste Rennen war wohl wieder wie letztes Jahr in Imola eine Ausnahme!
Ferrari ist immer noch da wo Sie letztes Jahr aufgehört haben.

Das wird nichts dieses Jahr.
Und danach hört Schumacher auf!

Naja, warten wir mal ab, vorallem was dieser ominöse "B-Ferrari" ab Imola so bringen wird.
Soalnge Ferrari in der Lage ist unter gleichbleibenden Bedingungen wie die Konkurrenz sie hat um den Sieg mitzufahren, macht Schumi mit Sicherheit weiter.

John Williams
2006-04-01, 13:56:59
Oh oh Schumis Gesicht im Interview sagt alles.....

Edit:
Gibt es morgen wenigstens Regen?????

John Williams
2006-04-01, 14:08:45
Niki Lauda fährt morgen für Red Bull!

April April! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Würde den gerne mal fahren sehen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

edgecrusher
2006-04-01, 14:10:06
genau das hab ich mir auch grad gedacht, was ein schlechter aprischerz... :D

Duran05
2006-04-01, 14:13:13
Ferrari ist immer noch da wo Sie letztes Jahr aufgehört haben.

Das stimmt nicht, denn Performancemäßig sind sie ein ganzes Stück besser, bisher fehlte nur das Glück.

Mit einem Startplatz in den vorderen Reihen, würden die Endergebnisse ganz anders aussehen. An der Performance liegt es auf jeden Fall nicht.
Unverständlich ist vorallem heute, warum so lange gewartet wurde. Ist es so schwer, am Anfang einmal rauszugehen und eine schnelle Sicherheitsrunde zu fahren?

marlurau
2006-04-01, 14:22:29
Es gibt jetzt halt sieben Teams, die mit Siegesanspruch auftreten. Die Firmenchefs müssen ja für die x- Hundert Mio € Erfolge verlangen.
Also McLaren, Honda, Renault, Toyota sowie Ferrari, dazu BMW und Williams.
Rechnet man ein ,daß Red Bull sich den Newey geschnappt hat, um auch mal zu gewinnen, werden es bald Acht teams sein, die sich um Siege und Punkte streiten. Dazu der Kampf der 16 Fahrer um die 8 Punkte.
Ein Fehler im Quali und man ist auf Platz 16. Oder wie bei Barrichello : ein lahmer Aguri vor einem und nur noch eine gültige Runde fahrbar.

Man sollte bei dieser Leistungsdichte nicht 8, sondern 10 Punkte verteilen.
Die Bevorzugung der beiden vorderen Plätze beenden und Punktestaffel : 10 - 9 - 8 - 7 - 6 ..... einführen.

marlurau
2006-04-01, 14:33:14
Und für die neue Formel ab 2008 haben sich ja mehrere weitere Kandidaten gemeldet u.a. der Stoddart u. der Richards.
So bekommt der Ecclestone die Werksteams geradezu lehrbuchmäßig unter Druck. Eine falsche Bewegung und der Ecclestone tauscht das Team xxx gegen ein neues Team aus fürs Jahr 2008.
So wird man auch mit Weltkonzernen wie Renault, Mercedes, Toyota usw. fertig ! Äussert geschickt !
Da wäre es für die Werke bald besser gewesen, eine eigene Formel yy zu gründen. Bei dem Andrang wie momentan wären da auch 10 Teams schnell gefunden, eher ausgewählt.

marlurau
2006-04-01, 14:44:44
Niki Lauda fährt morgen für Red Bull!

.. den gerne mal fahren sehen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hättest doch nicht gleich alles verraten !
Laß doch ein Highlight übrig, wenn schon Schumi heut nicht vorne dabei ist .
Die Vorstellung : den Lauda mit gut 55 Jahren im modernen F1 Wagen ,das rettet doch den ganzen Tag !

Zu Ferrari : Entweder müssen sie Motorkilometer oder Reifen oder beides sparen. Fahren spät raus, Hektik. Du hast die Szene mit dem Bremskühler gesehen ?? Und dann steht alles auf spitzer Kante. Massa dreht sich, Auto kaputt, rote Flagge. Zeit wird immer enger . Dann der Regen und da sehen die Ferrari und Williams ( Rosberg ) ganz lahm aus.
Und der schlaue Alonso spielt dies geschickt aus, indem der Ferrari absichtlich hochlobt(!!) und so den Druck erhöht.
Und den Fans dieser Firma hat er so mehr Frust verschafft.
Das ist Tarnen und Täuschen.
Falls Werder Bremen mal Bayern lobt, glaubt du ,die meinen das ernst ?
Das ist alles Kriegsführung !
Die Bridgestone haben wohl doch ein Problem. Die F1 fingt diesmal in der Hitze an , deshalb bisher nicht zu sehen. In Melbourne hats nun aber nur 20 Grad und dazu Regen und schwierige Strecke.

3d
2006-04-01, 14:50:36
genau das hab ich mir auch grad gedacht, was ein schlechter aprischerz... für mich der beste aprilscherz, den ich bisher in meinem leben gesehen/gehört hab. :D

ich hab mich so auf das rennen gefreut, und ferrari macht so ne scheiße.
die waren sonst immer so gut auf der strecke. versteh nicht warum die auf einmal so langsam sind :confused:

Dr. Brain
2006-04-01, 15:50:17
ich hab mich so auf das rennen gefreut, und ferrari macht so ne scheiße.
die waren sonst immer so gut auf der strecke. versteh nicht warum die auf einmal so langsam sind :confused:Vielleicht ist das mit ein Grund:

Brawn gibt zu, dass man nun die Motoren erst einmal nicht mehr so hart rannimmt, wie man dies normalerweise tun würde, vor allen Dingen im Qualifying: "Wir haben die Drehzahlen einfach etwas reduziert", wird der Brite von 'autosport.com' zitiert, der ferner zugibt, dass man wegen der Zuverlässigkeitsprobleme die Weiterentwicklung des Motors derzeit pausiert, da man sich ausschließlich auf die Haltbarkeit der Teile konzentrieren muss. Quelle (http://www.f1total.com/news/06033134.shtml)

Bin mal auf das Rennen gespannt, die Startaufstellung sieht auf jeden Fall ganz interessant aus. Ich vermute aber, dass die Renault wieder einen Bombenstart haben und von da an das Rennen kontrollieren werden... :|.

Rhönpaulus
2006-04-01, 16:18:43
ralle direkt hinter kimi am start,hoffendlich geht das gut.

Gast1
2006-04-01, 16:53:52
Ferrari: Bei der Reifenwahl verwachst (http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/ferrari_bei_reifenwahl_verwachst.107875.htm)

Was ich nicht vestehe, wieso hat man nicht die weichere Mischung genommen und beide Autos mit einer 3-Stop Strategie oder mit einer 2-Stop mit kürzerem ersten Stint (wie in Bahrain) in die erste Reihe gestellt? Je nach dem wie die Reifen halten würden könnte man die Strategie im Rennen ändern.

red
2006-04-01, 17:21:19
Diese Risikovermeidungs-Stategie geht mir aufn Keks. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Insbesondere bei den engen Kräfteverhältnissen.

Habe ja schon vor 2 Wochen gesagt, dass Kimi für mich Favorit ist und dabei bleibe ich auch.

Gast1
2006-04-01, 17:28:27
Diese Risikovermeidungs-Stategie geht mir aufn Keks. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Insbesondere bei den engen Kräfteverhältnissen.

Habe ja schon vor 2 Wochen gesagt, dass Kimi für mich Favorit ist und dabei bleibe ich auch.

Geht mir auch auf den Keks.
Sowas kann man machen wenn man weis das man z.B mit Abstand das beste oder 2. beste Auto hat (wie Renault letztes) Jahr und damit auf Nummer sicher gehen.
Aber wenn man dann wegen sowas so durchgereicht wird, dass kann es ja wohl nicht sein. Meiner Meinung nach haben sie nix zu verlieren.

red
2006-04-01, 17:29:06
lol, der Glänz-Benz ist auch Geschichte:

http://www.f1total.com/news/06040140.shtml

Chris Lux
2006-04-01, 17:42:23
lol, der Glänz-Benz ist auch Geschichte:

http://www.f1total.com/news/06040140.shtml
ich warte lieber bis morgen. denn heute glaube ich mal lieber gar nichts...

red
2006-04-01, 17:45:08
Richtig, da war ja noch was... :biggrin:

Mumins
2006-04-01, 18:15:55
Diese Risikovermeidungs-Stategie geht mir aufn Keks. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Insbesondere bei den engen Kräfteverhältnissen.

Habe ja schon vor 2 Wochen gesagt, dass Kimi für mich Favorit ist und dabei bleibe ich auch.

Richtig völlig unverständlich, wegen ihrer konservativen Scheiße haben sie einiges verschenkt. Im ersten Rennen hat man vorm Rennen schon zu viele frische Reifen verbraucht. Im 2. wechselt man bei MS den Motor obwohl es nicht notwendig war. Nun nimmt man die falschen Reifen. Dann fährt man ständig zu spät raus.

Gast1
2006-04-01, 18:33:14
Richtig völlig unverständlich, wegen ihrer konservativen Scheiße haben sie einiges verschenkt. Im ersten Rennen hat man vorm Rennen schon zu viele frische Reifen verbraucht. Im 2. wechselt man bei MS den Motor obwohl es nicht notwendig war. Nun nimmt man die falschen Reifen. Dann fährt man ständig zu spät raus.

Naja gut, dass mit dem Motor kann ich ja noch verstehen, aber was das heutige Resultat angeht :(. Vielleicht hat man bei Ferrari durch das letzte Jahr bisschen das Vertrauen zu Bridgestone verloren, was die Haltbarkeit der Reifen angeht.

John Williams
2006-04-01, 21:12:40
lol, der Glänz-Benz ist auch Geschichte:

http://www.f1total.com/news/06040140.shtml

Ist das erste mal das ich den 1. April mit Internet erlebe,
ist ja schlimm. Andauernd ließt man von irgendwelchen News, bei der Menge weiß man gar nicht mehr was man glauben soll und was nicht.

:smile:

Bubba2k3
2006-04-01, 21:17:12
ich warte lieber bis morgen. denn heute glaube ich mal lieber gar nichts...


Stimmt. Am Anfang ist es ja auch ganz lustig, aber mit der Zeit geht mir das doch langsam auf die Nerven.



http://www.f1total.com/news/06040140.shtml

Sicherheitsrisiko ? Naja, ich weiss nicht.

headlion
2006-04-01, 22:03:05
hahah als ich das gelesen habe das sich drei teams beschwerd haben, hab ich mir nur gedacht ferrari ist bestimmt auch dabei und was les ich ferrari hat sich mit beschwerd. wenn es um meckern geht sind sie ganz vorne dabei.

wenn man es live sieht ist es natürlich besser zu beureilen aber ich sage, da es ein sehr dunkler chromlack ist, seh ich auch kein problem.

Gast1
2006-04-01, 22:10:56
Überlegt doch mal, wie hoch ist die Chance das die Meldung stimmt? :rolleyes:
Vor allem da wir hier über eine Lackierung reden...

Dr. Brain
2006-04-01, 22:22:43
hahah als ich das gelesen habe das sich drei teams beschwerd haben, hab ich mir nur gedacht ferrari ist bestimmt auch dabei und was les ich ferrari hat sich mit beschwerd. wenn es um meckern geht sind sie ganz vorne dabei.

wenn man es live sieht ist es natürlich besser zu beureilen aber ich sage, da es ein sehr dunkler chromlack ist, seh ich auch kein problem.Immer langsam reiten, Cowboy. Das war nur ein Aprilscherz, nichts weiter... :D :|

headlion
2006-04-01, 22:50:11
Immer langsam reiten, Cowboy. Das war nur ein Aprilscherz, nichts weiter... :D :|
wo steht das???denn schließlich ziehen sie ja mit den drei teams den namen in den dreck.

Bubba2k3
2006-04-01, 23:40:02
So, morgen um 6.00 Uhr beginnt das Rennen. Wird also eine kurze Nacht. Ich hoffe nur, dass es sich wenigstens etwas lohnt.

John Williams
2006-04-02, 00:46:19
So, morgen um 6.00 Uhr beginnt das Rennen. Wird also eine kurze Nacht. Ich hoffe nur, dass es sich wenigstens etwas lohnt.

Werde wach bleiben und mir ansehen wie Ferrari versucht um Platz 5-6 zu kämpfen! Lass es regnen!

Bubba2k3
2006-04-02, 00:49:47
Lass es regnen!


Das wäre dann noch eine gute Möglichkeit nach vorne zu kommen. Aus eigener Kraft werden die das dieses Rennen wohl nicht schaffen.

John Williams
2006-04-02, 00:50:42
Das wäre dann noch eine gute Möglichkeit nach vorne zu kommen. Aus eigener Kraft werden die das dieses Rennen wohl nicht schaffen.

Tanz mit!!!!!

(tanzt den Regentanz)

Bubba2k3
2006-04-02, 00:53:20
Tanz mit!!!!!

(tanzt den Regentanz)


*Gerade um den Tisch tanz* ;D

Sieht irgendwie bescheuert aus, aber solange es hilft, stört mich das nicht.

John Williams
2006-04-02, 00:55:28
*Gerade um den Tisch tanz* ;D

Sieht irgendwie bescheuert aus, aber solange es hilft, stört mich das nicht.

Keine Zurückhaltung! Tanze auch unter dem Tisch! Aber wieder zurück zum Thema!
Hast Schumis Gesicht im Interview gesehen? Sagt mehr als Tausend Worte!

Bubba2k3
2006-04-02, 00:58:52
Keine Zurückhaltung! Tanze auch unter dem Tisch! Aber wieder zurück zum Thema!
Hast Schumis Gesicht im Interview gesehen? Sagt mehr als Tausend Worte!


Tja, war ja nicht zu übersehen. Kann ihn aber verstehen. Lief eben einiges daneben.

John Williams
2006-04-02, 01:00:36
Tja, war ja nicht zu übersehen. Kann ihn aber verstehen. Lief eben einiges daneben.

Lange her das man den Michael so erlebt hat!

Bubba2k3
2006-04-02, 01:23:21
Lange her das man den Michael so erlebt hat!


Naja, das war schon sehr enttäuschend für ihn ( und das Team ). Nach dem letzten Rennen in Bahrein waren die im Ferrari-Team für Australien sehr zuversichtlich und dann das.

MSABK
2006-04-02, 01:33:06
Schade, wird wohl nix mit dem WM titel dieses jahr. ;(

r3ptil3
2006-04-02, 01:36:09
Schade, wird wohl nix mit dem WM titel dieses jahr. ;(

Das sehen wir dann in Imola. :cool:

Bubba2k3
2006-04-02, 01:36:10
Schade, wird wohl nix mit dem WM titel dieses jahr. ;(


Ich denke, das kann man jetzt nach 2 Rennen noch überhaupt nicht sagen. Immerhin liegt Michael Schumacher an Platz 2 der WM-Wertung.

John Williams
2006-04-02, 02:51:26
Ich denke, das kann man jetzt nach 2 Rennen noch überhaupt nicht sagen. Immerhin liegt Michael Schumacher an Platz 2 der WM-Wertung.

Das wird sich heute sehr wahrscheinlich ändern! Ob zum guten oder zum schlechten bleibt abzuwarten!

mapel110
2006-04-02, 05:45:09
Die Reifen sollen gestern beim Qualifying schuld gewesen sein, da habe man schon fürs Rennen geplant und gedacht, für Quali wären die auch gut. Irgendwie blabla.

Ferrari hat jedenfalls viel Sprit dabei. Ergo das ganze Rennen schön brav hinterherfahren und nicht angreifen. Supi. Ich geh wieder pennen.

marlurau
2006-04-02, 05:49:58
Jetzt warte doch mal die ersten 3-4 Runden ab. Wer weiß wie der Start klappt. Vielleicht gleich Abbruch wegen Unfall. Die erste Kurve immer gefährlich.
Ist bloß die Frage, wer dann Pech hat. Wie starten die Renaults ? kommen die gleich am Button vorbei oder gibts nen Unfall ? Oder haben die Fahrer hinten die Probleme ?
Lauter spannende Fragen ! In 20 Min wissen wir mehr !

mapel110
2006-04-02, 06:03:35
lol Bruchpilot Montoya, Dreher beim auf den Startplatz fahren ...

Ronny145
2006-04-02, 06:04:49
Montoya dreht sich gleich in der Einführungsrunde. Fisichella muss wechseln. Da trifft es auch nur ihn.

Ronny145
2006-04-02, 06:14:45
Freie Fahrt für Alonso :rolleyes:

mapel110
2006-04-02, 06:15:28
Freie Fahrt für Alonso :rolleyes:
Ja, da war Button wirklich ein wenig arg dämlich. Man man man...

Ronny145
2006-04-02, 06:21:43
Schon wieder SC draußen. Alle wieder beisammen.


Oh Gott der Button schläft heute.

MSABK
2006-04-02, 06:31:31
Geil, der Liuzzi kassiert den Schumi. :eek:

thade
2006-04-02, 06:33:42
Oh man was für ne Blamage fürs Schummel Team, MS von Luizzi geschnupft, von Speed in Bedrängnis :ass:


An die ganzen Quatschköpfe hier, die meinen Ferrari sei konkurrenzfähig. Sie sind nicht nur nicht konkurrenzfähig, sondern zu dumm richtige Reifen auszuwählen. Aber träumt weiter ihr Oberexperten hier :P

Ronny145
2006-04-02, 07:00:37
Erst nicht mehr posten wollen und jetzt wieder rumstänkern. Könnte ein Mod ihn erlösen? Verwarnt wurde er schon.


Topic: Klare Renault Dominanz. Schumacher kann spritbereinigt locker die McClaren Zeiten mitgehen.


Unfall Schumacher

Pauke
2006-04-02, 07:08:52
So, Schumi rausgeflogen :frown: Das steht irgendwie symbolisch fürs ganze Wochenende

Ronny145
2006-04-02, 07:12:00
So, Schumi rausgeflogen :frown: Das steht irgendwie symbolisch fürs ganze Wochenende


Und vorallem die Tatsache, dass die performance stimmen würde, selbst mit der Reifenwahl. SC schon wieder draußen. Turbulentes Rennen.

Pauke
2006-04-02, 07:14:38
Und vorallem die Tatsache, dass die performance stimmen würde, selbst mit der Reifenwahl. SC schon wieder draußen. Turbulentes Rennen.


Stimmt, die Zeiten von McLaren konnte er zumindest fahren.

Ronny145
2006-04-02, 07:17:52
Stimmt, die Zeiten von McLaren konnte er zumindest fahren.


Sogar schneller nach dem Stopp.

Was macht der Monteiro da vorne? Schon wieder hat Alonso einen großen Vorsprung.

thade
2006-04-02, 07:25:27
Erst nicht mehr posten wollen und jetzt wieder rumstänkern. Könnte ein Mod ihn erlösen? Verwarnt wurde er schon.

Oh löschen, soso werden hier nur ProFerrari Poster geduldet. Keine Sorge, Ich werd schon nicht mehr posten hier, zuviel verblendete Ferraristi hier unterwegs ;(

Ronny145
2006-04-02, 07:26:18
Oh löschen, soso werden hier nur ProFerrari Poster geduldet. Keine Sorge, Ich werd schon nicht mehr posten hier, zuviel verblendete Ferraristi hier unterwegs ;(


Nein dich sperren, nicht löschen.



Montoya ist draußen.

thade
2006-04-02, 07:30:34
Nein dich sperren, nicht löschen.

Das Wort Demokratie ist dir nicht bekannt. Sperren, so ein Witz, was habe Ich verbrochen? Eher solltest Du gesperrt werden, Aufforderung zur Ungerechtigkeit.

Solche Leute mag Ich ja ganz besonders gerne, solche Klugsche*s*er :rolleyes:


Btw: So mein absolut letzter Post hier!

Ronny145
2006-04-02, 07:32:27
Btw: So mein absolut letzter Post hier!


Du wurdest bereits verwarnt wegen der Stänkerei und machst weiter. Da muss die Moderation handeln. Und jetzt halte dich an deinen letzten Satz.

Pauke
2006-04-02, 07:36:57
Oh löschen, soso werden hier nur ProFerrari Poster geduldet. Keine Sorge, Ich werd schon nicht mehr posten hier, zuviel verblendete Ferraristi hier unterwegs ;(


Net scho wieder!

Ronny145
2006-04-02, 07:42:42
Button? lol was ist das denn. Ein paar Meter vorm Ziel :eek: Wieso ist der nicht ins Ziel gerollt? Merkwürdig...

Mumins
2006-04-02, 07:47:06
Butto der Trottel, stellt den Wagen vor der Ziellinie ab, anstattihn drüberrollen zu lassen.

Ronny145
2006-04-02, 07:55:29
Butto der Trottel, stellt den Wagen vor der Ziellinie ab, anstattihn drüberrollen zu lassen.


Eben nochmal angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er das noch geschafft hätte.

marlurau
2006-04-02, 07:59:48
Also bei Tempo 200 oder so ,laß es auch nur 120 sein, da rollt man mit dem Auto locker 800m ! Wenn dies Button nicht schaffte, so hat der Motor das Auto abgebremst.
Er hat also vergessen, die Kupplung zu treten oder das geht nicht mehr bei Motorschaden.
Die Punkte (4) sind weg , Nicht zweiter nach Punkten ,sondern wie Schumacher heut ohne Punkte !

Mumins
2006-04-02, 08:04:15
Rennen war schon ok, mit der Ausnahme, dass der falsche gewonnen hat. Mir wäre Räikkönen lieber gewesen. Michael hätte max. 4. werden können ohne den Fehler. Aber alle außer Renault hatten heute mit Underseering bzw. der Haftung zu kämpfen.

marlurau
2006-04-02, 08:05:56
Also ich bin sprachlos, was die Riesenmenge an Vorfällen angeht, die alle für Alomso vorteilig ausgingen !
Das fängt beim Start ( freie fahrt !)und endet mit der Nichtdurchfahrt von Button !
Die Beiden Verfolger Schumi und Button ohne Punkte, Weber in Führung Getriebeschaden, die Bremsfahrer von Midland, .....,..... !!

Chris Lux
2006-04-02, 08:09:13
ich würde die sache mit button so deute. wäre er über die linie gefahren hätte er ja das rennen beendet und müsste mit getauschtem motor nächstes mal 10 plätze zurück.

ich habe jetzt aber keine ahnung ob er schon das zweite wochenende mit dem motor unterwegs war...

marlurau
2006-04-02, 08:15:48
ich würde die sache mit button so deute. wäre er über die linie gefahren hätte er ja das rennen beendet und müsste mit getauschtem motor nächstes mal 10 plätze zurück.

ich habe jetzt aber keine ahnung ob er schon das zweite wochenende mit dem motor unterwegs war...


Mit den Tankregeln kann man selbst von Platz 20 noch 5. werden. Aber heut nicht 4 Punkte für Platz 5 oder 3 für P6 gemacht zu haben ,das zählt die ganze Saison ! Ich glaube nicht, daß die Tauschregel schuld war. Das war ne Kurzschlußhandlung oder die Motorbremsung !

Chris Lux
2006-04-02, 08:28:44
nick fry hat es gerade so bestätigt, es war wegen der strafversetzung

Ronny145
2006-04-02, 08:29:51
ich würde die sache mit button so deute. wäre er über die linie gefahren hätte er ja das rennen beendet und müsste mit getauschtem motor nächstes mal 10 plätze zurück.



Genau so war es laut Honda. Für mich unverständlich. Die 4 Punkte sind nicht so wenig.

marlurau
2006-04-02, 08:33:02
Dann hat der Nick Fry einen riesigen Fehler gemacht ! Punkte für seinen Fahrer und sein team glatt verschenkt !!

Gast1
2006-04-02, 08:49:01
Gratulation an Fernando Alonso und somit dem jüngsten Doppel-WM aller Zeiten (y).
Wenn er sich nicht irgendwie verletzt ist dier F-WM schon gelaufen.
Was hat Ferrari verdammt nochmal dazu bewegt die harte Mischung zu wählen?
Ich verstehe es nicht...

Henry
2006-04-02, 08:54:38
ich dachte gestern noch es wäre ein aprilscherz, aber heute wurde es bestätigt: für 2008 haben sich sage und schreibe 22 teams um die 12 startplätze beworben!

zum rennen:

man kann jetzt schon sagen, dass renault und alonso, wenn dessen glückssträhne anhält nicht zu schlagen sind. einzig fisi könnte ihn aufhalten, aber dazu müsste seine pechsträhne mal über längere zeit aussetzen.
selbst wenn sich die anderen teams noch verbessern wird das nicht reichen.
auch hat renault wohl von der motorenänderung am meisten profitiert sie sind beim beschleunigen deutlich schneller als honda und auch schneller als mercedes.

mclaren ist derzeit mit deutlichem rückstand 2.
dann kommen wohl williams, bmw und honda.
ferrari ist derzeit krass, einmal so schnell wie mcl dann langsamer als toro rosso.
toyota hat immernoch ne gurkenkarre. soviel dusel wie ralf heute hatte müsste er eigentlich die restliche saison ausfallen;D

was war mit heidefeld nach dem krach von schumi? der war doch nach dem boxenstopp 2. hinter den beiden midland. und dann auf einmal 5.?

Chris Lux
2006-04-02, 08:58:06
ich dachte gestern noch es wäre ein aprilscherz, aber heute wurde es bestätigt: für 2008 haben sich sage und schreibe 22 teams um die 12 startplätze beworben!

find ich auch cool, aber ich finde die begrenzung auf 12 teams kagge. ich würde 13 oder 14 sagen. endlich wieder ein schön volles feld haben *träum*

marlurau
2006-04-02, 09:05:17
Die zwei großen Verlierer heute heißen Button und Schumi von Diff : -7 (zu Alonso) dann "Nullfahrerei" , Alonso aber 10 neue Punkte = - 17 !
Das sind gut ACHT Rennen ,die sie gewinnen müßten und Alonso jeweils zweiter würde und trotzdem vorne bliebe !!
Aufsteiger sind Toyota mit + 6 Punkte für Ralf sowie BMW mit + 8 P sogar noch stärker. MCL dank der Zielkurve nur + 8 P , aber klar an Ferrari vorbei, da Doppelnull.
Renault mit 14 P heute fast soviel Punkte gemacht wie Ferrari insgesamt hat, Vorsprung in beiden Wertungen ausgebaut !
Fisi und Kimi gemeinsam auf Platz 2 mit je 14 P, dahinter Schumi und Button mit je 11 P ,dahinter Monti mit 9 P, dann schon der Ralf mit 7 Punkten .
Alonso hat 100 % Mehr als die zweiten der Wertung.
War es letztes Jahr nach 3 Rennen auch so deutlich ?
Ja, wer Australien als warmes Gebiet ansieht, der war im Urlaub wohl im Norden.
Melbourne ist weit im Süden und gar nicht wärmer als Deutschland.
Ihr würdet euch wundern, wie kalt es dort im Winter wird.
Die kalten Winde kommen von der Antarktis hoch !

Ronny145
2006-04-02, 09:17:50
ferrari ist derzeit krass, einmal so schnell wie mcl dann langsamer als toro rosso.




Die sind deutlich schneller als Torro Rosso, auch heute. Man hatte nur das Problem mit den kalten Reifen (noch dazu die falsche Reifenwahl), dazu noch eine Menge Sprit. Nach dem Boxenstopp fuhr Schumacher die schnellsten Rundenzeiten mit Alonso.

marlurau
2006-04-02, 09:18:25
.. sagen, dass renault und alonso, wenn dessen glückssträhne anhält nicht zu schlagen sind. einzig fisi könnte ihn aufhalten, aber dazu müsste seine pechsträhne mal über längere zeit aussetzen.
selbst wenn sich die anderen teams noch verbessern wird das nicht reichen.
auch hat renault wohl von der motorenänderung am meisten profitiert sie sind beim beschleunigen deutlich schneller als honda und auch schneller als mercedes.
mclaren ist derzeit mit deutlichem rückstand 2.
dann kommen wohl williams, bmw und honda.
ferrari ist derzeit krass, einmal so schnell wie mcl dann langsamer als toro rosso.
toyota hat immernoch ne gurkenkarre. soviel dusel wie ralf heute hatte müsste er eigentlich die restliche saison ausfallen;D

was war mit heidefeld nach dem krach von schumi? der war doch nach dem boxenstopp 2. hinter den beiden midland. und dann auf einmal 5.?

Ich sehe MCL nur knapp vor Honda, die wie Ferrari und BMW heute ReifenHitze- Probleme hatten. Deshalb fielen sowohl Schumi, Button und Nick mit kalten Reifen deutlich zurück.
Waren die Reifen mal warm ,konnten alle drei gut mithalten.
Leider übertrieb es Schumi in der Zielkurve . :frown:
Als 4. oder 5. hätte er 4 oder 5 Punkte erhalten und wäre noch zweiter in der Wertung mit 16 P . Schade , Schade, Schade .
Wie ich es schon sagte : es gibt SIEBEN teams , die gewinnen könnten !
Renault hat größte Chancen und 42 P ,d. h. 14 pro Rennen, dann Mcl bei 23 P = ca 8 P pro rennen.
BMW und Toyota sind jetzt an Williams vorbei, was Punkte betrifft.

xL|Sonic
2006-04-02, 09:21:26
Die sind deutlich schneller als Torro Rosso, auch heute. Man hatte nur das Problem mit den kalten Reifen, dazu noch eine Menge Sprit. Nach dem Boxenstopp fuhr Schumacher die schnellsten Rundenzeiten mit Alonso.

Hinzu kamen die vielen SC Phasen, wo die Reifen zusätzlich wieder abgekühlt sind, deswegen wars für die Ferrari wie auf Glatteis. Sobald sie etwas länger fahren konnten wurden sie besser...sie haben halt einfach falsch gepokert und viel Pech im Rennverlauf gehabt.
Ohne SC mit nur einem Stopp wäre Schumi denke ich ganz gut durchgekommen mit deutlich weniger Reifenproblemen, da sie dann auf Temperatur gewesen wären.
Was mich stark überrascht hat, wie sehr Renault doch McLaren dominiert hat über den ganzen Rennverlauf.

Ronny145
2006-04-02, 09:25:44
Vor allem das ärgert mich. Mit der richtigen Reifenwahl wären die hinter Renault oder hätten mithalten können. An Bridgestone lag es sicher nicht. Schumacher fuhr die drittschnellste Zeit damit. Daher eine ziemlich schlechte Entscheidung von Ferrari.

xL|Sonic
2006-04-02, 09:29:15
Vor allem das ärgert mich. Mit der richtigen Reifenwahl wären die hinter Renault oder hätten mithalten können. An Bridgestone lag es sicher nicht. Schumacher fuhr die drittschnellste Zeit damit. Daher eine ziemlich schlechte Entscheidung von Ferrari.

Wie gesagt, so schlecht war die Taktik nicht, der Rennverlauf war nur extrem schlecht. Viel Dusel für Alonso, meist viel Pech für die anderen Fahrer.
Was aber wichtig ist, ist doch die Erkenntnis, dass Ferrari trotz alledem mit bei der Musik ist, auch wenns ein beschissenes WE war.
Ich hoffe nur, dass Renault sich nicht zu sehr absetzt und das irgendein Team, sei es nun Ferrari, McL oder Honda sie mal auf die hinteren Plätze verdrängt.

BananaJoe
2006-04-02, 11:21:27
Ja, immer Dusel für Alonso.. :rolleyes:

Wie das manche hier immer verdrehen...nur weil andere durch eigenes unvermögen scheitern, kann man da nicht von Dusel- Alonso reden...

Der Button hat eh in der F1 meiner Meinung nichts verloren..nur mal so am Rande. :smile:

Mark3Dfx
2006-04-02, 11:31:30
Der Button hat eh in der F1 meiner Meinung nichts verloren..nur mal so am Rande. :smile:

Begründung?
Oder wolltest Du Montoya schreiben?

Henry
2006-04-02, 11:45:55
Die sind deutlich schneller als Torro Rosso, auch heute. Man hatte nur das Problem mit den kalten Reifen (noch dazu die falsche Reifenwahl), dazu noch eine Menge Sprit. Nach dem Boxenstopp fuhr Schumacher die schnellsten Rundenzeiten mit Alonso.

hab ich ja auch geschrieben. nur als schumi von liuzzi überholt wurde, war das rennen schon ne weile alt und schumi noch nicht beim boxenstopp. erst nach seinem extremverbremser fuhr er wieder besser. ob da jetzt ne sc-phase vorher war weiß ich nicht.

außerdem fährt toro ja auch B. und williams hat keine reifenprobleme.
und bmw sowie honda fahren M. :| sehr komisch das alles.

@marlurau
das kann man schlecht vergleichen. alsonso fährt immer ziemlich larifarimäßig, wenn er nicht unter druck ist. und button musste am ende scheinbar übers drehzahllimit um mit krampf vor fisi zu bleiben.
renault hat überlegene speed und keine probleme. beim rest des feldes ist es umgedreht.
auch ist es immerwiedr geil zu sehen, wie alle gegeneinander fahren und für alonso ;D

John Williams
2006-04-02, 11:51:14
Armer Fisichella, gibt dem doch mal Alonsos Karre dann kann der Fernando sich damit ärgern.

Tolles Weltmeister Team........Wenn ich Fisico wäre würde ich mir verdammt mieß vorkommen.

Zu Michael, sowas darf ihm nicht passieren aber er ist auch nur ein Mensch.
Jeder darf Fehler machen.

Sieht wieder alles aus wie letzte Saison, Alonso bunkert schön seine Punkte und die anderen Fallen aus.

Renault ist 100 % Zuverlässig, natürlich nur bei Alonsos Auto!
Würde den Briatore gerne mal fragen was immer an Giancarlo`s Auto los ist.

@Lucian

Hört doch bitte auf euch immer so anzugiften!
Habe nichts gegen dich Lucian aber deine posts sind wirklich etwas provozierend, manchmal jedenfalls.
Als ob du es gerne hast dich mit den Tifosi zu streiten!

Ronny145
2006-04-02, 12:01:05
hab ich ja auch geschrieben. nur als schumi von liuzzi überholt wurde, war das rennen schon ne weile alt und schumi noch nicht beim boxenstopp. erst nach seinem extremverbremser fuhr er wieder besser. ob da jetzt ne sc-phase vorher war weiß ich nicht.

außerdem fährt toro ja auch B. und williams hat keine reifenprobleme.
und bmw sowie honda fahren M. :| sehr komisch das alles.




1. Fährt Torro Rosso Michelin
2. War davor eine SC Phase. Vor der SC Phase fuhr MS Torro Rosso davon.
3. Williams fuhr auf der weichen Mischung und hatte weniger Probleme

Mumins
2006-04-02, 12:02:47
Ja, immer Dusel für Alonso.. :rolleyes:

Wie das manche hier immer verdrehen...nur weil andere durch eigenes unvermögen scheitern, kann man da nicht von Dusel- Alonso reden...

Der Button hat eh in der F1 meiner Meinung nichts verloren..nur mal so am Rande. :smile:

Natürlich hatte er Dusel, die erste SC-Phase hat ihn vor Button gebracht. Der mußte seine Reifen wieder anwärmen. Der Renault hat die Probs nicht, mit jeder SC-Phase zog er in den ersten Runden danach locker weg. Außerdem geht nie was bei ihm kaputt, ständig bei Fisichella.
Der Michael hat immerhin die 3. schnellste Rennrunde gefahren, wenn man bedenkt, dass Ferrari mit harten Reifen und nur 18500 U/min fuhr geht das ok.

Speed verliert 8. Platz und muß 5000 $ zahlen. Er hat während der Anhörung jemanden übelst beschimpft.
http://www.f1total.com/news/06040225.shtml

red
2006-04-02, 12:06:52
FA fährt wie ein würdiger WM. Der zeigt nicht nur nen super Speed, sondern auch excellentes Rennverständnis.

Weshalb Honda im Rennen immer derartig abloost, kapiere ich nicht.

Mumins
2006-04-02, 12:10:11
FA fährt wie ein würdiger WM. Der zeigt nicht nur nen super Speed, sondern auch excellentes Rennverständnis.

Weshalb Honda im Rennen immer derartig abloost, kapiere ich nicht.

Trotzdem mag ich ihn nicht, allein sein dummen Gesten nachm Rennen, die Großkotzigkeit seines Teams(Briatore).

Ronny145
2006-04-02, 12:18:41
FA fährt wie ein würdiger WM. Der zeigt nicht nur nen super Speed, sondern auch excellentes Rennverständnis.

Weshalb Honda im Rennen immer derartig abloost, kapiere ich nicht.


Fahrerisch ist er Top, keine Frage. Er hat es nur zu leicht im Moment. Das ist eben wegen der Spannung sehr Schade. Und die Gesten finde ich auch übertrieben.

xL|Sonic
2006-04-02, 12:20:23
Jup, ich find eigentlich nur Fisico bei Renault sympathisch, Alonso kommt oft ziemlich überheblich und arrogant rüber, sagt mir überhaupt nicht zu, ebenso wie der Briatore.
Da würde ich echt lieber dem Fisico den Erfolg gönnen oder aber mal auch Kimi, der hätts wirklich mal verdient, auch wenn ich eigentlich Ferrari-Fan bin.

red
2006-04-02, 12:23:30
Gesten hin oder her - ehre, wem Ehre gebührt! Lieber nen bisserl zuviel abfeiern als sich "tot" stellen wie es auch viele Sieger tun.

Wenn die anderen zu schlecht sind, ist das nicht sein Fehler. Der erinnert mich momentan SEHR an MS vor einigen Jahren. Fehlerfrei, sauschnell und eben das nötige Quentchen "Glück" - was eben keines ist, wenn man ehrlich ist...denn auf Dauer gibt es kein Glück! Ich fand die Szene im 1. Rennen nach dem Boxenstopp gegen MS wirklich typisch! Genauso lief das vor Jahren immer für MS...

Mal sehen, jetzt sind lange 3 Wochen Pause und Ferrari dürfte einiges gelernt haben. Jetzt kommt glaube ich erstmal Champcar und DTM - auch gut.

BananaJoe
2006-04-02, 12:39:48
Begründung?
Oder wolltest Du Montoya schreiben?

Was soll man da begründen, schau dir einfach seine Leistung an...

Wo bitte ist Alonso großkotzig? Sind doch eh immer am tiefstapeln wie sau, wenn die beiden jedes mal lauthals rausposaunen würden, "wir sind eh die größten, besten, etc ihr könnt eh alle nach hause gehen" könnt ichs ja verstehen, aber so...

Ja, der Michael konnte auch schonmal besser am Limit fahren...und der Honda hätte beinnah noch den Renault angekokelt..aber da sieht man wieder, das Rennen ist erst vorbei, wenn man über der Linie ist. :rolleyes:

Ronny145
2006-04-02, 12:47:02
Was soll man da begründen, schau dir einfach seine Leistung an...




Also nur weil er mal ein nicht so gutes Rennen hat, hat er in der F1 nichts zu suchen? Das ist doch völliger Blödsinn. Button ist sicherlich einer der Schnellsten.

MSABK
2006-04-02, 13:15:03
Ich habe die vermutung das diese sasion genau so wird wie letztes jahr.D.h. Renault wird die ersten rennen mit abstand gewinnen und genug punkte rausfahren und für die resliche sasion wird MClaren dominieren.

Dr. Brain
2006-04-02, 13:17:46
Was soll man da begründen, schau dir einfach seine Leistung an...Seine Leistung war für die Umstände (SC-Phasen, Reifen) in Ordnung, für den Motorplatzer kann er ja auch nichts. Denke nicht, dass ein Alonso mehr aus dem Auto rausgeholt hätte. Alonso finde ich mittlerweile übrigens ebenfalls recht arrogant, scheint wohl von seinem noch arroganteren Chef Briatore gelernt zu haben... :rolleyes:

xL|Sonic
2006-04-02, 13:35:21
Wo bitte ist Alonso großkotzig? Sind doch eh immer am tiefstapeln wie sau, wenn die beiden jedes mal lauthals rausposaunen würden, "wir sind eh die größten, besten, etc ihr könnt eh alle nach hause gehen" könnt ichs ja verstehen, aber so...


Das hat nicht unbedingt mit dem zu tun, was man sagt. Das hat auch einfach viel mit der Körpersprache zu tun und wie er sich verhält.

Mumins
2006-04-02, 13:36:08
Sind doch eh immer am tiefstapeln wie sau

Jaja, wer hat den vorm ersten Rennen behauptet, wir haben keine Gegner! Das war Herr Briatore.

red
2006-04-02, 13:38:10
Und er hatte Recht :tongue:

MSABK
2006-04-02, 13:40:31
Und er hatte Recht :tongue:

Ja, leider.

red
2006-04-02, 13:46:12
Warum war eigentlich Fisico mal wieder so elends langsam, dass er sogar erneut per Funk ermahnt wurde :confused:

John Williams
2006-04-02, 13:51:02
Warum war eigentlich Fisico mal wieder so elends langsam, dass er sogar erneut per Funk ermahnt wurde :confused:

Weil er wieder die Ersatzteile aus Alonsos Auto bekommen hat! :smile:
Sorry aber ich finde es lächerlich für ein Weltmeister Team was nur ein Auto vernünftig hinbekommt.

Oder die mobben den Fisichella!

Mumins
2006-04-02, 14:14:24
Und er hatte Recht :tongue:

Abwarten!

marlurau
2006-04-02, 14:48:45
Alonso hat dieses Jahr nach 3 Rennen 28 Punkte nach 26 P in 2005.
Schumacher hatte letztes Jahr nach 3 Rennen nur 2 Punkte, von daher für ihn eine Verbesserung. Aber der Abstand zum Zweiten ist schon wieder groß.

Das Lob des Renault- Cheftechnikers für die verrückte Honda - Aktion ( bremsen für Motortausch !)sagt schon alles. Wenn dich dein Konkurrent lobt, dann freut ER sich !
Dazu auch BMW, und Red Bull. :wink:

Mischler
2006-04-02, 15:36:39
Wahrscheinlich hofft man bei Honda, dass man in Imola um den Sieg mitfahren kann. Eine +10 Strafe wäre da nicht gerade hilfreich.

Christian

Oli_Immerschoen
2006-04-02, 15:45:23
Das ist schon ein bischen schade, dass die letzten Jahre immer nur ein Team die F1 dominiert, früher Ferrari, nu Renault..das nimmt irgendwie die Spannung, und wenn ich damals an die Kämpfe Benetton Renault/Ford vs. Williams Renault zurückdenk, Schumi gegen Hill..das fand ich schon viel geiler..

Mich wundert das nur, dass der Schumacher das solange mitmacht, das ganze Theater da. So´n Fehler wie heute passiert dem doch nur, weil er schwer auf die Situation abkotzt, und deswegen immer am maximalen Limit fahren muss.

So viele Jahre der dominante Fahrer, und denn nur noch hinterherfahren weil Ferrari und Bridgestone zu blöde sind, ihm ein wettbewerbsfähiges Paket hinzustellen, bzw. ihm sein Auto ordentlich auszustatten und abzustimmen. Möcht net wissen wie den das wurmt.

xL|Sonic
2006-04-02, 16:35:36
Du erzählst da gerade Mist.
Dieses Rennen hat rein gar nichts mit schlechten Reifen von BS zu tun oder das Ferrari unfähig wäre.
Sie hatten sich eine risikoreiche Strategie zurecht gelegt, haben aufs Rennen mit den Reifen spekuliert und hatten nen ziemlich kleines Fenster im Vergleich zur Konkurrenz.
Wären die ganzen Ausfälle und SC-Phasen nicht gewesen, wären die Reifen auf Temperatur gekommen und der Grip und Speed wäre schon von alleine gekommen.
Um Alonso zu packen hätte es wahrlich nicht gereicht, aber den Speed aller anderen konnte er schließlich ja auch bis kurz vor seinem Ausfall mitgehen.

betasilie
2006-04-02, 16:55:22
Du erzählst da gerade Mist.
Dieses Rennen hat rein gar nichts mit schlechten Reifen von BS zu tun oder das Ferrari unfähig wäre.
Sie hatten sich eine risikoreiche Strategie zurecht gelegt, haben aufs Rennen mit den Reifen spekuliert und hatten nen ziemlich kleines Fenster im Vergleich zur Konkurrenz.
Wären die ganzen Ausfälle und SC-Phasen nicht gewesen, wären die Reifen auf Temperatur gekommen und der Grip und Speed wäre schon von alleine gekommen.
Um Alonso zu packen hätte es wahrlich nicht gereicht, aber den Speed aller anderen konnte er schließlich ja auch bis kurz vor seinem Ausfall mitgehen.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. :rolleyes:

So ist Rennsport nunmal und andere hatten durch die SC-Phasen auch Probleme.

Duran05
2006-04-02, 18:02:55
Das war mal wieder ein totales Chaos Rennen...

Montoya dreht sich in der Einführungsrunde, in der ersten Kurve beharken sich verschiedene Fahrer um dann auszuscheiden (können die nicht warten?) und am Ende profitiert immer derjenige, der sich rausgehalten hat.

Eines ist jedoch ganz klar, es wurden ziemlich viele Fehlentscheidungen gemacht.

Die Ferrari Ergebnisse sagen in der Tat, nichts über die tatsächliche Performance aus. Schade ist, das man die Reifen falsch gewählt hat und wegen der andauernden Safety Car Phasen diese nicht auf Temperatur bringen konnte. Der Kommentator traf es auf den Punkt und sagte mitten im Rennen, das andere Bridgestone mitunter die schnellsten Zeiten fuhren!

Genauso unverständlich ist, wieso M.S. bis kurz vor Halbzeit gefahren ist und dann doch eine 2 Stopp-Strategie angewandt wurde. Das war ein ziemlich großer Fehler, denn wenn man schon mit so viel Gewicht um die Strecke schleicht und viel Zeit verliert, so muss diese Taktik voll durchzogen werden, denn sonst war der Zeitverlust völlig umsonst!

Vielleicht ist es euch aufgefallen, aber M.S. hat zwischenzeitlich deutlich aufgeholt. Er konnte den Vorsprung von 18 auf 14 sekunden auf den Führenden verringern, bevor er zum Boxenstopp gekommen ist.
Hätte man nun nochmal vollgetankt, um durchfahren zu können, hätte er am Ende 20 sekunden gegenüber den 2-Stoppern gespart und wäre vorne drin gewesen.
Ganz besonders deshalb, da nun nicht mehr so viele Safety Car Phasen anstanden und die Reifen länger auf Temperatur geblieben wären.

An der Geschwindigkeit mangelte es nicht, die war eindeutig vorhanden, jedoch fehlte mal wieder das nötige Glück.

Die WM ist immer noch in der Anfangsphase und wer weiß, welche Teams noch einen Totalausfall hinnehmen müssen.

bodo666
2006-04-02, 18:17:15
Also ich finde die Gesten die Alonso immer macht ziemlich kindisch. Keine Ahnung ob das ihm Marketingspezialisten eingeflöst haben dass er mehr Charakter bekommt oder der Briatore. Aber irgendwie find ichs komisch. Da war das andauernde gähnen vom Kimi in der Fahrerbesprechung viel amüsanter ;D

Mischler
2006-04-02, 18:34:14
Hätte man nun nochmal vollgetankt, um durchfahren zu können, hätte er am Ende 20 sekunden gegenüber den 2-Stoppern gespart und wäre vorne drin gewesen.

Man muss aber immer auch bedenken, dass man durch das höhere Gewicht bei vollen Tanks 1-2 Sekunden pro Runde verliert. Schumacher hat am Ende seines Stints natürlich aufgeholt weil er zu diesem Zeitpunkt kaum noch Sprit im Tank hatte und die Autos vor ihm deutlich schwerer waren, weil sie erst kurz vorher aufgetankt hatten.

Christian

Oli_Immerschoen
2006-04-02, 18:38:09
Du erzählst da gerade Mist.
Dieses Rennen hat rein gar nichts mit schlechten Reifen von BS zu tun oder das Ferrari unfähig wäre.
Sie hatten sich eine risikoreiche Strategie zurecht gelegt, haben aufs Rennen mit den Reifen spekuliert und hatten nen ziemlich kleines Fenster im Vergleich zur Konkurrenz.
Wären die ganzen Ausfälle und SC-Phasen nicht gewesen, wären die Reifen auf Temperatur gekommen und der Grip und Speed wäre schon von alleine gekommen.
Um Alonso zu packen hätte es wahrlich nicht gereicht, aber den Speed aller anderen konnte er schließlich ja auch bis kurz vor seinem Ausfall mitgehen.

Zu allererst: ich erzähl keinen "Mist", wenn Du rumplärren willst, geh Sonic zocken..

Und zum Thema: Deine ganzen Ausreden mit "hätte-wäre-wenn" wären sicherlich angemessen, wenn Schumacher nur gelegentlich mal nicht konkurrenzfähig wäre..er fährt aber nun schon die zweite Saison in Folge hinterher.

Aber wahrscheinlich waren sonst auch immer die äusseren Umstände Schuld :rolleyes:

Chris Lux
2006-04-02, 18:43:37
Die WM ist immer noch in der Anfangsphase und wer weiß, welche Teams noch einen Totalausfall hinnehmen müssen.
wie oft habe ich mir das letztes jahr gesagt... das ding ist gegessen, wie die letzten jahre immer. max und bernie haben die f1 zu dem gemacht was sie jetzt ist und da gehört für mich aus sowas dazu. damals das punktesystem umstellen und heute hat man den salat. dazu zählen sicher noch andere umstände, aber solche entscheidungen sind ganz vorn dabei.

Duran05
2006-04-02, 18:47:34
Man muss aber immer auch bedenken, dass man durch das höhere Gewicht bei vollen Tanks 1-2 Sekunden pro Runde verliert.

Das war in dieser Rechnung schon drin. ;)
Ein 1-Stopper gewinnt gegenüber einem 2-Stopper etwa 20 sekunden, da er einen Stopp weniger machen muss (was sie leider nicht getan haben).

Dadurch verliert er mehr Zeit auf der Strecke, doch das hat sich im Rennen gar nicht so schlimm ausgewirkt, denn bevor M.S. zum Stopp kam, hat er nur 14 sekunden Rückstand auf den ersten gehabt und das obwohl er die ganze Zeit mit schwerem Auto und alten Reifen herumgefahren ist.
Die anderen Teams hatten zu dem Zeitpunkt aber schon einen leeren Tank und neue Reifen gehabt, konnten sich damit aber nicht allzu weit absetzen!

Dafür das die anderen Teams ihre beste Phase hinter sich hatten, waren 14 sekunden Abstand + den anstehenden Boxenstopp sehr gering.

Dazu ist nicht ganz klar, wie es nach dem Boxenstopp ausgesehen hat. Ist er nur deshalb schneller geworden, weil er weniger Benzin hatte, oder weil die Reifen besser waren?

xL|Sonic
2006-04-02, 18:54:40
Zu allererst: ich erzähl keinen "Mist", wenn Du rumplärren willst, geh Sonic zocken..

Und zum Thema: Deine ganzen Ausreden mit "hätte-wäre-wenn" wären sicherlich angemessen, wenn Schumacher nur gelegentlich mal nicht konkurrenzfähig wäre..er fährt aber nun schon die zweite Saison in Folge hinterher.

Aber wahrscheinlich waren sonst auch immer die äusseren Umstände Schuld :rolleyes:

Also wenn du nicht in der Lage bist nen Unterschied zwischen dieser und letzter Saison auszumachen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Das meine Aussagen nicht so ganz falsch sein können belegen ja die letzten Rundenzeiten von Schumacher und die 3. schnellste Rennrunde :rolleyes:
Und diese Zeiten haben rein gar nichts mit "was-wäre-wenn" zu tun.

Duran05
2006-04-02, 18:58:38
Es bräuchte mal wieder ein fehlerfreies Rennen, dann wäre klar, wer die Nase vorne hat.

In diesem Rennen hat Ferrari ziemlich viele Fehler gemacht. Das fing schon im Qualify an und hörte im Rennen nicht auf (falsche Strategie, falsche Reifen, Fahrfehler).
Mit einem Startplatz unter den ersten vier und einem besseren Reifen wäre weit mehr möglich gewesen, doch das werden wir nie erfahren...

xL|Sonic
2006-04-02, 19:03:58
Es sagt ja niemand, dass er dann automatisch 1. wird, nur die Ferraris haben definitiv das Potential vorne mitzumischen.

BananaJoe
2006-04-02, 19:40:38
Jaja, wer hat den vorm ersten Rennen behauptet, wir haben keine Gegner! Das war Herr Briatore.

Hmm, hab ich nicht mitbekommen.. :wink:
Dürfte aber eher die Ausnahme sein- egal.

Zu Button, er ist einfach ne Pfeife! Ende der Diskussion!

Mark3Dfx
2006-04-02, 20:00:50
Zu Button, er ist einfach ne Pfeife! Ende der Diskussion!

rofl
Wer hier wohl die Pfeife ist....

Rhönpaulus
2006-04-02, 20:01:49
Zu Button, er ist einfach ne Pfeife! Ende der Diskussion!
hmm und ich dachte das der welcher sich in der toyotabox verlaufen hat obwohl er das fahrerlager länger als jeder andere fahrer kennt ein pfeifchen geraucht hatte.

xL|Sonic
2006-04-02, 20:06:22
Vielleicht war er in dem Moment einfach nur gefrustet und wollte den Kameras aus dem Weg gehen, wer weiß das schon.

BananaJoe
2006-04-02, 20:07:12
rofl
Wer hier wohl die Pfeife ist....

Hat der Button schon jemand was tolles zustande gebracht oder ist durch besonders tolle performace aufgefallen, ich denke, NEIN!

Ein Raikonnen bzw. Alonso ist der junge sicher nicht..

Rhönpaulus
2006-04-02, 20:13:59
natürlich war der michael gefrustet,sollte auch nur ein kleiner scherz sein obwohl ich sowas auch noch nicht gesehen habe.
wenn man selber aus unfähigkeit mist baut tut das am meisten weh.

xL|Sonic
2006-04-02, 21:14:17
natürlich war der michael gefrustet,sollte auch nur ein kleiner scherz sein obwohl ich sowas auch noch nicht gesehen habe.
wenn man selber aus unfähigkeit mist baut tut das am meisten weh.

Naja da gehst du etwas zu hart mit ihm ins Gericht. Das Auto war nicht optimal, man hat ja schon vorher gesehen, dass er starkes Untersteuern und Verbremser hatte, weil die Reifen nicht auf Temperatur waren und wenn er dann volles Risiko fährt, gehts entweder mit Glück gut oder er hat halt Pech. Was anderes hätte er eh nicht machen können, sonst bräuchte er bzw. man generell nicht Rennen fahren, wenn man nicht ans Limit geht.

Mumins
2006-04-02, 21:25:38
Hat der Button schon jemand was tolles zustande gebracht oder ist durch besonders tolle performace aufgefallen, ich denke, NEIN!

Ein Raikonnen bzw. Alonso ist der junge sicher nicht..

Ja, 2004 war Button regelmäßig aufm Podium und wurde WM 3.

BananaJoe
2006-04-02, 21:30:47
Naja da gehst du etwas zu hart mit ihm ins Gericht. Das Auto war nicht optimal, man hat ja schon vorher gesehen, dass er starkes Untersteuern und Verbremser hatte, weil die Reifen nicht auf Temperatur waren und wenn er dann volles Risiko fährt, gehts entweder mit Glück gut oder er hat halt Pech. Was anderes hätte er eh nicht machen können, sonst bräuchte er bzw. man generell nicht Rennen fahren, wenn man nicht ans Limit geht.

Ich hab über Button allgemein geredet, nicht nur von diesen Wochenende.
Ja, Button, der ewige 3. - das kennen wir ja..

betasilie
2006-04-02, 21:37:45
Also wie Button sich hat überholen lassen, nach der SC-Phase, war imo extrem schlecht. Das war ja ein fehler, wie von einme Anfänger. ;(

Gast1
2006-04-02, 21:42:25
Schade das die WM wie 2004 und 2005 schon wieder nach dem 3. Saisonrennen entschieden ist :frown:.
Ich hoffe mir ist in 3 Wochen wenigstens ein Ferrarisieg vergönnt, wenn ich schon mal in Imola bin :cool:

Rhönpaulus
2006-04-02, 21:48:15
nein ich will überhaupt nicht vor gericht gehen.
es war offensichtlich das micheal versucht hat die vorderreifen auf höhere temperaturen zu bringen in dem er in dieser phase des rennens jede schnelle kurve mit zu hoher geschwindigkeit genommen hat und dann durch absichtlich zu starkes einlenken diese untersteuernd aufzuheizen.
deswegen war er auch zahlreiche male vorher von der strecke abgekommen und am ende ging es halt schief.
das zeugt von ergeiz und mut zum risiko aber anderersseits ist er auch neben coulthard der mit abstand erfahrenste pilot.
er kennt ganz sicher schon alle arten von bockigen autos weshalb es bestimmt für ihn um so ärgerlicher war das er es mit der brechstange übertrieben hat.
alonso konnte das mit seinem renault vor zwei jahren aber schon besser falls ihr euch noch an diesen komischen eckigen fahrstil erinnert mit welchem er die vorderen gummis auf temperatur quälte.
zugegebenermaßen fehlen im albertpark geeignette kurven für sowas weswegen es jedes jahr immer das selbe elend mit den untersteuernden autos ist.
toyotas extraweiche vorderreifen haben ralle aufs podest verholfen,das wäre im nachhinein betrachtet sicher auch für ferrari richtig gewesen aber nachher weiß man das halt immer besser.
wenn man den absolut konkurenzfähigen speed von webber vor seinem getriebeschaden gesehen hat weiß man aber auch das es mit den bridgestones heute ging und deshalb kann man die japanischen gummis nicht wirklich die schuld zuschieben.
williams hat es irgendwie raus wärend toyota u. ferrari ihre autos offensichtlich noch nicht so richtig hinbekommen haben ihre reifen ähnlich gut zu nutzen was aber noch werden kann.

red
2006-04-02, 21:56:26
Also da interpretierst du zuviel rein. MS hat nicht irgendeinen Stil gefahren, um die Reifen aufzuwärmen - der fuhr schlicht und einfach am absoluten Limit. Wie er selbst sagte, war er dann einfach so dicht hinter Button, dass er Abtrieb verlor, zu weit rauskam - und den Rest kennen wir. Die Ausritte davor passieren nunmal wenn man mit diffizilen Reifentemps, die sich permanent ändern und man dadurch mal im, mal aus dem Temp.Fenster liegt, am Limit fährt.

JPM ist später mit Ralf dasselbe passiert - am Limit, durch´s dichte Hinterherfahren Abtrieb verloren...Duplette zu MS.

Die beiden Fälle zeigen lediglich, dass die ganzen Aero-Änderungen nicht wirklich dazu geführt haben, dass man nun besser hinterherfahren kann, ohne extrem viel Abtrieb zu verlieren...

Rhönpaulus
2006-04-02, 21:57:23
@banana: bedenke das button vielleicht nur deshalb öffters auf dem potest gestanden hat weil er so besonders gut gefahren ist.
das der honda wohl nicht so leicht zu fahren ist kannst du ja an barichello sehen.
das auto scheint immer nur in einem schmalen nutzungsfenster schnell zu sein aber sobald es nicht optimal paßt sind sie weg von der pace der vorderen.
button hat heute enorm zeit nach jeder pacecarphase verloren weil seine vorderen gummis auskühlten und es jeweils mehrere runden dauerte bis sie wieder halbwegs fit waren.
ich fande es auch verwunderlich wie problemlos alonso und die mc-laren ihn anfang des rennens ausbeschleunigen und überhohlen konnten.
dem hondamotor hat heute sicherlich mindestens 30 ps auf diese beiden topautos gefehlt.
bevor honda wirklich um den sieg mitfahren kann müssen sie ihr auto noch deutlich verbessern und falls das mal passiert werden,so glaube ich, alonso und kimi ihre mühe haben ihn vom siegen abzuhalten.

Rhönpaulus
2006-04-02, 22:07:52
@red:solche pressestatments kannst du vergessen.
ich mache mir lieber ein bild nach meinen eigenen beobachtungen und erfahrungen aus dem virtuellen bereich.
;)
wenn es nicht so war wie ich vermute dann ist michael einfach nur unfähig und darann glaube ich nicht.
er fur nicht am limit sondern in *jeder* kurve darüber,seine pace war ganz gut und hätte mit besseren grip vorne zu deutlich mehr speed gereicht.
es war bei nahezu allen ausritten kein auto dicht genug vor ihm als das da ein windschatten eine rolle gespielt hätte,abgesehen davon das man wegen sowas trotzdem nicht dauernd aus der kurve getragen wird.

red
2006-04-02, 22:29:00
Ach was - MS war einfach zu schnell (ob das nun am zu dichten Hinterherfahren lag oder nicht, spielt keine Rolle) und ihm ging die Straße aus. Nicht mehr, nicht weniger. Genauso wie Häkkinen in Imola 1999 oder wann das war - habe die Szene noch vor Augen. Auch Zieleingangskurve, auch rechts - auch so wie MS in die Mauer. Überm Limit und ab geht´s. Das hat nichts mit irgendwelchen Stilen zu tun! Guck dir doch mal die Vergangenheit an - meinetwegen von MS. Kann mich an Österreich erinnern, wo er Probleme hatte und sich dann wieder durch´s Feld kämpfte. Dabei hatte er auch nen Abflug wie heute - Unterschied war lediglich, dass da keine Welle kam, die ihn aushebelte.

Diese Dinge (auch die Ausritte davor) passieren einfach, wenn man volle Lotte fährt. Das kenne ich auch aus dem virtuellen Bereich. MS fuhr lange Jahre am/überm Limit - eben weil er sonst nicht mit den McLarens oder Williams mithalten konnte. Daher hat er auch viel mehr Abflüge (speziell in den Trainings als andere). Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern ist der normale Gang. Wenn man so dicht an der Grenze fährt, wie er das heute tun musste, dann kann sowas vorkommen. Ist mir immernoch lieber, als wenn die Leute auf Nr. Sicher irgendwelche Ätzplätze ins Ziel schleppen! Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Rhönpaulus
2006-04-03, 00:57:12
Ist mir immernoch lieber, als wenn die Leute auf Nr. Sicher irgendwelche Ätzplätze ins Ziel schleppen! Wo gehobelt wird, fallen Späne.
mir auch und wenn man aufgrund fehlender performance des autos mehr risiko geht passieren auch schneller fehler als wenn man immer auf nummer sicher agiert.
that's racing

Oli_Immerschoen
2006-04-03, 07:13:30
mir auch und wenn man aufgrund fehlender performance des autos mehr risiko geht passieren auch schneller fehler als wenn man immer auf nummer sicher agiert.
that's racing

100% meine Meinung..der Michael Schumacher war nie der große "Sicherheitsfahrer", der war schon immer ehrgeizig, und hat mit dieser Haltung für so manches geile F1 Rennen gesorgt.

Aber was soll er machen, wenn sein Rennstall ihm nun schon lange kein vernünftiges Paket hinstellt? Irgendwas ist immer, falsche Reifen, falsche Strategie..nene, so wird das nichts.

Ich find den Kerl persönlich und von seinem Gerede keinen Meter geil - ausser dass er keinen Bock auf Kai Ebel hat, darüber könnte ich mich stundenlang beömmeln ;D - aber als Rennfahrer ist der einfach nur Porno. Ich bin nach wie vor der der Meinung, dass er dem Alonso mit einem konkurrenzfähigen Auto überlegen wäre.

red
2006-04-03, 10:20:45
Wird man nie herausfinden, wer nun besser ist...genauso wie man das mit den Besten aus anderen Epochen niemals herausfinden wird. Spielt aber auch keine große Rolle, die Erfolge sprechen für sich.

Wobei ich sagen muss, dass mich FA immer mehr beeindruckt! Vor 2005 hatte er zwar ein paar Glanzlichter gesetzt, war aber viel zu inkonstant - da hielt ich nicht allzu viel von ihm. Letztes Jahr fuhr er dann (fast zu) abgeklärt - das war für sein Alter schon beeindruckend. Aber dieses Jahr scheint er völlig aufzublühen! Ohne den Druck zu haben, den Titel gewinnen zu müssen - schließlich hat er es bereits allen bewiesen. Er scheint jetzt wirklich befreit aufzufahren - wenn man sieht, welche Risiken er dieses Jahr eingeht...das habe ich letztes Jahr nicht ein einziges Mal gesehen! Außen gegen die beiden Williams mit richtig viel Sprit oder gestern in der Anfangsphase des Rennens immer wieder richtig aggressiv.

Gefällt mir sehr, was er da anstellt. Denn man hat wirklich das Gefühl, dass er trotz dieser Fahrweise immer alles im Griff hat. Ganz im Gegenteil zu überforderten Leuten wie Hill damals - wenn der mal versuchte ein bisschen aggressiver zu sein, endete das immer im Desaster.

Außerdem ist FA offensichtlich ein Siegertyp - genau wie MS. Der dominiert, hat keine Defekte und im Zweifelsfall das Quentchen Glück. Wenn man sich die Großen der F1 anguckt, waren das alles "Glückskinder" - Winner einfach. Dagegen passt die Karriere von KR leider nicht ins Bild. Zuviele Defekte, zuviel Pech - einfach zuwenig, was am Ende dabei rauskommt. Warum das so ist - kA, aber irgendwie muss er doch dazu beitragen. Denn auch wenn er vom reinen Fahren her sicherlich niemanden zu fürchten hat - was Teampolitik und Motivation der Mannschaft angeht, sieht er gegen MS und FA wohl eher schwach aus. Das zeigt sich alleine daran, dass er viel weniger Emotionen zeigt, kaum offen ist. Während MS und FA immer voll abticken nach Siegen, hat KR überhaupt keine Amplituden. Das mag zwar beim Fahren ansich helfen, aber es trägt definitiv nicht zur Motivation des Teams bei - Menschen leben von Emotionen!

Selbst wenn KR diese Saison noch WM werden sollte, mich beeindruckt FA mittlerweile einfach mehr - besseres package. So, und daher hat sich meine Fanreihenfolge der Top3 nun auch geändert:
MS
FA
KR

(del676)
2006-04-03, 10:33:09
Außerdem geht nie was bei ihm kaputt, ständig bei Fisichella.

bei Schummelschumi und Baricello hat das niemanden gestört :rolleyes:

(del676)
2006-04-03, 10:37:03
Das ist schon ein bischen schade, dass die letzten Jahre immer nur ein Team die F1 dominiert, früher Ferrari, nu Renault..das nimmt irgendwie die Spannung, und wenn ich damals an die Kämpfe Benetton Renault/Ford vs. Williams Renault zurückdenk, Schumi gegen Hill..das fand ich schon viel geiler..

Champ Car schaun! ;)

Mumins
2006-04-03, 11:12:45
bei Schummelschumi und Baricello hat das niemanden gestört :rolleyes:

So extrem war das bei Barrichello nie, oder warum konnte der 2 Mal Vize WM werden?

(del676)
2006-04-03, 12:53:33
Gedemütigt von zweitklassiger Konkurrenz und verspottet von der Presse: Michael Schumacher steuert vor dem Europa-Auftakt der Formel 1 in Imola dem nächsten Albtraumjahr entgegen.

lol, herrlicher satzbau :)

http://sport.orf.at/060403-27383/index.html

Stattdessen musste der siebenmalige Weltmeister im Albert Park den nicht gerade zur Spitze zählenden Vitantonio Liuzzi von der Scuderia Toro Rosso passieren lassen. "Mein Stolz hält das aus", meinte Teamchef Todt. X-D

Gast1
2006-04-03, 13:08:21
Die britische "Sun" höhnte: "Der schönste Moment des Tages war, als Michael Schumacher seinen Ferrari zerstörte, als er in die Begrenzung krachte, nachdem er die Kontrolle verloren hatte, als er Button jagte - und anschließend lief er noch in die falsche Box."


Geht`s noch? :crazy2:

kalgani
2006-04-03, 13:17:42
ist doch die sun, also ganz normal...

aber ganz unrecht haben sie diesmal ja nicht, nur der anfang wieder...

ich muss allerdings RED recht geben. alsonso wird immer besser und button z.B. immer schlechter. auf einer runde geht der wie sau, aber im rennen... kaltes grausen.

auch was kimi angeht. der junge ist ja schnell, aber wie der das immer hinbekommt die karre nur in teilen anzuliefern...
mansell war auch so ein typ, der hätte von fahrerischen auch 3-4x WM werden können, aber seine art zu fahren hat ihn leider darum gebracht. nur war das bei nigel zu sehen warum die kisten bei dem kaputt gingen.

StefanV2
2006-04-03, 13:32:20
Schade, das Rosberg die letzten Rennen ausgeschieden ist :( :(

Mit dem rechten Auto dürft er relativ schnell Weltmeister sein, unser Nico...

Undertaker
2006-04-03, 14:30:19
Schade, das Rosberg die letzten Rennen ausgeschieden ist :( :(

Mit dem rechten Auto dürft er relativ schnell Weltmeister sein, unser Nico...

finde ich auch... wenn man sieht, wie er sich gegen der ebenfalls recht starken webber schlägt, hut ab... evntl haben wir ja bald einen neuen "schumi" ;)

kalgani
2006-04-03, 14:32:54
den haben wir schon, nur leider ist der spanier...

red
2006-04-03, 14:45:40
Vom Kinn her passt das auch mit MS und FA :biggrin:

Oli_Immerschoen
2006-04-03, 15:35:30
Vom Kinn her passt das auch mit MS und FA :biggrin:

Hmm..jetzt, wo Dus sagst..das sind bestimmt Klone, und Flavio Briatore hat 250 Stück davon, alle 10 Jahre lässt er einen ausbrüten :| ..boah ey, mal gaanz schnell schauen ob in der Formel ADAC auch so einer mit so ´nem Kinn ist, das wird dann der kommende F1 Weltmeister!!!

Mumins
2006-04-03, 15:44:15
Geht`s noch? :crazy2:

Dieses Schundblatt. Die suchen alle förmlich danach ihn fertig zu machen. Hätte er etwa in der Pitlane zur Ferrari Box latschen sollen? Sollten sich lieber über Button lustig machen, der von Pole bis auf die 5 durchgereicht wurde.

mansell war auch so ein typ, der hätte von fahrerischen auch 3-4x WM werden können, aber seine art zu fahren hat ihn leider darum gebracht. nur war das bei nigel zu sehen warum die kisten bei dem kaputt gingen.

Mansell hatte auch sehr viel Pech, einmal hatte er im letzten Rennen nen Reifenschaden und verlor die WM. Er war ein großartiger Fighter.

Gast1
2006-04-03, 16:19:59
Dieses Schundblatt. Die suchen alle förmlich danach ihn fertig zu machen. Hätte er etwa in der Pitlane zur Ferrari Box latschen sollen? Sollten sich lieber über Button lustig machen, der von Pole bis auf die 5 durchgereicht wurde.

Was vor 2005 war zählt wohl leider nicht mehr, schade.
Wer den Schaden hat...

red
2006-04-03, 16:26:48
wayne...MS wird die Antwort - wie immer - auf der Strecke geben. Wer noch nicht gemerkt hat, dass der 06er-Ferrari durchaus konkurrenzfähig ist, hat ne Vollmacke. Lediglich dumme Umstände und ein paar Fehler haben das bisher verdeckt. Fakt ist, dass MS um Haaresbreits den 1. GP gewonnen hätte. Fakt ist, dass der Motorwechsel in Malaysia nicht gerade geholfen hat (und diese Strecke eh seit Jahren die schlechteste für Ferrari ist) und Fakt ist, dass Ferrari gestern mit den anderen Reifen bereits ganz anders qualifiziert gewesen wäre und sicherlich auf dem Podest gelandet wäre. Daher gibt es kein Problem und die Situation hat aber auch garnichts mit 2005 zu tun.

Von FA mal abgesehen, ist MS in der WM zZt auch alles andere als schlecht positioniert. Also wer Ferrari schlecht redet, muss alle außer Renault erst Recht abschreiben! Realistisch gesehen, ist Ferrari mit McLaren nach Renault das stärkste Team und wer weiß, was die Weiterentwicklung und der Lernprozess bei den Reifen noch mit sich bringt. Ich bin da ganz entspannt und kann über die Äußerungen des Mobs nur müde lächeln.

Rhönpaulus
2006-04-03, 16:37:24
naja ist halt wiedermal ein willkommener anlass über den"craut" herzuziehen.
was die sun oder bild schreiben lohnt sich nicht zu diskutieren.
für mich ist michael schon seit einigen jahren kein topfahrer mehr.
er wollte weitermachen und nun muß er halt auch seinen abstieg verkraften.
es ist *seine* entscheidung und niemand anders hat deswegen das recht dies zu kritisieren.
das die legende vom überfahrer bröckelt gehört halt dazu und ist ja auch aus sportlicher sicht nicht so verkehrt.

betasilie
2006-04-03, 16:47:33
So extrem war das bei Barrichello nie, oder warum konnte der 2 Mal Vize WM werden?
Weil er im mit Abstand besten Auto gesessen hat. Barrichello war imo nie wirklich gut. ;(

3d
2006-04-03, 17:14:20
schumi wird immer der beste sein, denn niemand wird mehr siege und WM titel holen als er.
und in imola werden ferrari/schumi/massa alle platt machen.

bis in 3 wochen
:wave2:

(del676)
2006-04-03, 17:21:16
tjo, kaum müssen sie die cheaterflügel abmontieren geht nix mehr - ein schelm wer böses dabei denkt

Mumins
2006-04-03, 17:57:44
Weil er im mit Abstand besten Auto gesessen hat. Barrichello war imo nie wirklich gut. ;(

Ja und in welchem Auto sitzt Fisichella? Im schlechtesten? Es ging darum, dass bei Fisico dauernd was kaputt geht.

Gast1
2006-04-03, 18:04:03
tjo, kaum müssen sie die cheaterflügel abmontieren geht nix mehr - ein schelm wer böses dabei denkt

Nur haben sie die "cheaterflügel" nicht abmontiert bzw. sie hatten nie welche

xL|Sonic
2006-04-03, 18:41:09
Nur haben sie die "cheaterflügel" nicht abmontiert bzw. sie hatten nie welche

Manche Leute können hier halt nichts weiter als "dumm" rumzuflamen.

red
2006-04-03, 18:55:25
Wenn man erkennt, dass die eigene Prognose - RBR schlägt Ferrari in 2006 - blanker nonsens war, bleibt mal wieder nur die Polemik :rolleyes:

Oh Mann, der nächste mit völligem Realitätsverlust, das toppt echt alles:
http://www.f1total.com/news/06040313.shtml
:eek: :eek: :eek:

John Williams
2006-04-03, 20:45:35
Wenn man erkennt, dass die eigene Prognose - RBR schlägt Ferrari in 2006 - blanker nonsens war, bleibt mal wieder nur die Polemik :rolleyes:

Oh Mann, der nächste mit völligem Realitätsverlust, das toppt echt alles:
http://www.f1total.com/news/06040313.shtml
:eek: :eek: :eek:

Seltsames System was McLaren da hat!
Definitiv wird Juan nächstes Jahr kein McLaren mehr fahren, soviel ist mal sicher.

red
2006-04-03, 20:53:31
Ja, das habe ich schon vor Wochen nach einigen Äußerungen von JPM gesagt - aber das hier ist nun überdeutlich. Wenn man bedenkt, wie lang die Saison noch ist und der bereits jetzt so abtickt, könnte das noch SEHR unterhaltsam werden ;D

Gohan
2006-04-03, 20:55:52
Nur haben sie die "cheaterflügel" nicht abmontiert bzw. sie hatten nie welche

Jedoch fand ich das sich bei der Frontkammera ansicht, der Zusatzflüger nicht mehr nach unten Bog wie zuvor. Vorher schien der ja an einer Art Seilzug an der Nase zu hängen. Dieses mal saß er bombenfest.

John Williams
2006-04-03, 20:56:07
Ja, das habe ich schon vor Wochen nach einigen Äußerungen von JPM gesagt - aber das hier ist nun überdeutlich. Wenn man bedenkt, wie lang die Saison noch ist und der bereits jetzt so abtickt, könnte das noch SEHR unterhaltsam werden ;D

Ich glaube Pablo hat Verfolgungswahn! :smile:

BananaJoe
2006-04-03, 20:58:05
Seltsames System was McLaren da hat!
Definitiv wird Juan nächstes Jahr kein McLaren mehr fahren, soviel ist mal sicher.

Renault wird JPM nächstes Jahr den WM- Titel ermöglichen..! :biggrin:

John Williams
2006-04-03, 21:06:56
Juan geht zurück nach Amerika und fährt wieder Champ Car. :biggrin:

headlion
2006-04-03, 21:52:13
es kann auch sein das raikönnen geht. denn ich denke nicht wenn alonso nächstes jahr zu mcl geht das raikönnen bleibt. denn ist er nämlich nur der 2te fahrer, wenn alonso dises jahr wieder wm wird.

StefanV
2006-04-03, 22:40:02
Juan geht zurück nach Amerika und fährt wieder Champ Car. :biggrin:
Ist auch besser für diesen ollen großkotzigen, paranoiden Versager...

JPM hat einfach nur 'nen großes Maul und kann garnichts, verglichen mit anderen ist er 'ne 0, einfach nur ein (unter) durchschnittlicher Fahrer a la Sato...

red
2006-04-03, 23:23:04
Sag mal nix gegen Sato - so wie der den zukünftigen Mehrfach-WM Ide bügelt :tongue:

Also mal im Ernst: dieser Ide gehört definitiv nicht in die F1!!! Der ist völlig überfordert und eine Gefahr für die anderen. Raus mit dem.

(del676)
2006-04-04, 07:45:12
Jedoch fand ich das sich bei der Frontkammera ansicht, der Zusatzflüger nicht mehr nach unten Bog wie zuvor. Vorher schien der ja an einer Art Seilzug an der Nase zu hängen. Dieses mal saß er bombenfest.

neinnein

wenns um ferrari und den heiligen schumi geht dann darf da nix gewesen sein!!!!111einseins

und wenns noch so offensichtlich war, es wird was anderes geblökt :rolleyes:

(del676)
2006-04-04, 07:45:51
Wenn man erkennt, dass die eigene Prognose - RBR schlägt Ferrari in 2006 - blanker nonsens war, bleibt mal wieder nur die Polemik :rolleyes:

Oh Mann, der nächste mit völligem Realitätsverlust, das toppt echt alles:
http://www.f1total.com/news/06040313.shtml
:eek: :eek: :eek:

wieviel punkte hat ferrari in australien gemacht?
wieviel rbr?

:auslol:

rbr wird sich noch gewaltig steigern, jetzt wo schummelschumi keine cheaterflügel mehr hat, und wenn rbr seinen entwicklungsrückstand aufholt (kühlungs-redesign) :P

Mumins
2006-04-04, 07:54:57
wieviel punkte hat ferrari in australien gemacht?
wieviel rbr?

:auslol:

rbr wird sich noch gewaltig steigern, jetzt wo schummelschumi keine cheaterflügel mehr hat, und wenn rbr seinen entwicklungsrückstand aufholt (kühlungs-redesign) :P

Ja, dann träum mal schön weiter. Österreich hat die letzten 21 Jahre ja wenig zu lachen in der F1.

Mischler
2006-04-04, 09:04:11
Sag mal nix gegen Sato - so wie der den zukünftigen Mehrfach-WM Ide bügelt :tongue:

Und Sato hat es geschafft Barrichello 23 Runden hinter sich zu halten. Erst als Sato an die Box fuhr kam Rubens vorbei.

Christian

kalgani
2006-04-04, 10:51:26
das einzige was an dem "cheaterflügel" geändert wurde war das an der nase eine rote kappe drüber kam, damit man nicht direkt sieht das dort sich was bewegt.

redbull wird in zukunft mit sicherheit vorne mitspielen, aber nicht 2006.
das kühlungsproblem wurde von newey doch schon gelöst...

sato ist einer der am meisten unterschätzten fahrer im feld, er müsste die guten leistungen einfach nur mal wie zu F3 zeiten wieder stabil hinbekommen. ich hoffe das aguri ihm dazu den rahmen gibt.
eine ähnliche aussage gilt übrigens seit jahren für JPM, nur das der zu red bull sollte um endlich ein team zu finden was zu ihm passt.

Neo69
2006-04-04, 12:10:07
Und Sato hat es geschafft Barrichello 23 Runden hinter sich zu halten. Erst als Sato an die Box fuhr kam Rubens vorbei.

Christian

das fand ich dermaßen geil

Gohan
2006-04-04, 16:27:25
Sag mal nix gegen Sato - so wie der den zukünftigen Mehrfach-WM Ide bügelt :tongue:

Also mal im Ernst: dieser Ide gehört definitiv nicht in die F1!!! Der ist völlig überfordert und eine Gefahr für die anderen. Raus mit dem.
Ide eine Gefahr? Hallo? Der stand bis Dato noch keinem so sehr im Weg, als das er gefährlich hätte werden können.
Laßt ihm Zeit. Im nicht besten Auto zu sitzen als Anfänger, macht einem die Sache wirklich nicht leichter. Sato kann da einiges durch seine Erfahrung wieder gut machen, während Ide sich erst noch einfahren muss. Er kennt ja kaum eine der Strecken.

Aber was Sato aus dem SA05 rausholt ist wirklich spitze. Das selbst der Werks-Honda hinten anstehen muss, ist wahsinn. Sato hatte es geschafft, in der ersten Runde sich von Platz 21 auf Platz 13 vor zu arbeiten! :D
Wenn das so weiter geht, fährt SA nächstes Jahr schon in den Top10 mit, vermute ich.

betasilie
2006-04-04, 16:35:13
Juan geht zurück nach Amerika und fährt wieder Champ Car. :biggrin:
Da findet er dann auch an jeder Ecke ein McDoof, wo er seine Pummelfigur wieder aufwerten kann.

Naja, JPM ist schon ganz ok als Fahrer, wenn er auch nicht mit den echten Topfahrern (Alonso, MS, Kmi, etc.) in einer Liga fährt, aber seine dumme Art sich selber völlig zu überschätzen und sich rauszureden, ist schon etwas nervig.

red
2006-04-04, 16:55:10
Ide eine Gefahr? Hallo? Der stand bis Dato noch keinem so sehr im Weg, als das er gefährlich hätte werden können.

Hast wohl das Quali net gesehen...der Typ ist überfordert, eine Gefahr und hat nichts in der F1 verloren! Wer konstant (in allen 3 WEs) 3sec.(!) langsamer fährt als sein Teamkollege, ist in der F1 deplaziert. Die F1 ist keine Rennfahrerschule :mad:

Gast1
2006-04-04, 17:44:30
Grade was interessantes im F1total Forum entdeckt:

kurve (http://web-upload.com/dateien/kurve_.jpg)

gerade (http://web-upload.com/dateien/gerade_.jpg)

Die Bilder öffnen und immer hin und her switchen...

Madkiller
2006-04-04, 17:47:32
Jap, der Flügel gibt eindeutig nach.

Ist aber noch die Frage, ob das noch im Limit ist. :)

Gast1
2006-04-04, 17:51:37
Das was sich beim Ferrari verbiegt ist dagegen ein Witz

InsaneDruid
2006-04-04, 17:52:22
Der Flügel ist auf dem einen Bild komplett steiler gestellt. er biegt sich nicht außen durch, sondern steht komplett steiler, und das kann eher eine Manuelle einstellugn an der Box gewesen sein.

EDIT: sieht man zb am unteren Rand, auch die Schrift "Mild Seven" zeigt es. Er steht auf kompletter Länger steiler.

Gast1
2006-04-04, 17:53:28
Der Flügel ist auf dem einen Bild komplett steiler gestellt. er biegt sich nicht außen durch, sondern steht komplett steiler, und das kann eher eine Manuelle einstellugn an der Box gewesen sein.

Das wurde in der selben Runde aufgenommen...

InsaneDruid
2006-04-04, 17:54:54
EDIT: entdeckt

Henry
2006-04-04, 18:39:00
hab die beiden bilder mal übernander gelegt und man sieht eine deutliche verbiegung in zwei richtungen in folge von querkraft und torsion. ich würde mal auf 1-2cm schätzen.

xL|Sonic
2006-04-04, 18:48:09
hab die beiden bilder mal übernander gelegt und man sieht eine deutliche verbiegung in zwei richtungen in folge von querkraft und torsion. ich würde mal auf 1-2cm schätzen.

Warum nur bin ich überhaupt nicht überrascht, dass es bei Renault auch nicht viel anders ist.
Aber ist doch ne gute Taktik, so von sich selbst abzulenken und für nen paar Rennen Luft zu haben und der Konkurrenz in die Suppe zu spucken, auch wenns nicht gerade von Fairplay und Sportsgeist zeugt.

red
2006-04-04, 18:53:04
Willkommen in der F1 :biggrin:

Gast1
2006-04-04, 21:01:44
Ferrari fuhr heute zum ersten Mal 2 Renndistanzen mit dem 248er bei den Tests , bin beeindruckt das sie das auch mal geschafft haben :D
Insgesamt spulten beide Fahrer beachtliche 263 Runden ab und hatten keinerlei Probleme.
Testauftakt für Ferrari in Vallelunga (http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06040413.shtml)

Außerdem hat man wohl Mike Gascoyne bei Toyota rausgeschmissen :eek:
Toyota gibt Gascoyne den Laufpass (http://www.f1total.com/news/06040414.shtml)

MSABK
2006-04-04, 22:21:59
Ich würde mir einen ablachen wenn Alonso die nächsten 3 Jahre bei MClaren hinter der spitze herfährt und JPM bei Renault WM wird.

Ronny145
2006-04-04, 22:37:26
Ferrari fuhr heute zum ersten Mal 2 Renndistanzen mit dem 248er bei den Tests , bin beeindruckt das sie das auch mal geschafft haben :D
Insgesamt spulten beide Fahrer beachtliche 263 Runden ab und hatten keinerlei Probleme.
Testauftakt für Ferrari in Vallelunga (http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06040413.shtml)



Die angeforderte Datei konnte auf unserem Server nicht gefunden werden!


Scheinbar doch nicht. Gene fuhr mit dem F2004 anscheinend. Für mich unverständlich.

Gast1
2006-04-04, 23:05:47
Die angeforderte Datei konnte auf unserem Server nicht gefunden werden!


Scheinbar doch nicht. Gene fuhr mit dem F2004 anscheinend. Für mich unverständlich.

Hm,
komisch jetzt war Honda auf einmal heute auch anwesend, die sollten eigentlich erst morgen mit Williams anreisen :|

red
2006-04-05, 10:01:18
Gascoyne ist jetzt offiziell gedizzt. Schon lolig, ausgerechnet nachdem Rallef aufm Podium war :biggrin:

Tja, erst Brunner wegen seiner Spionage, jetzt Gascoyne...also ich sehe das nicht positiv für Toyota. Gascoyne war mal gerade gute 2 Jahre da - viel zu kurz, um richtig was zu bewegen. Aber da mich Toyota eh net sonderlich interessiert...wayne.

Mark3Dfx
2006-04-05, 10:20:30
Vallelunga: Davidson mit neuem Streckenrekord

http://www.f1total.com/news/06040415.shtml

Was ich mich frage warum verpflichtet Honda den alten, langsamen und teueren Barichello wenn sie so einen Diamanten wie Davidson im Team haben.
Versteh das wer will.

kalgani
2006-04-05, 10:35:52
weil barrichello und der sportdirektor von BAR (de ferran) dicke busenfreunde sind!

aber:
alt = erfahrung (5 Jahre ferrari bringt auch knowhow in den abläufen mit)
lahm = bisher hatte der immer irgendwelche mechnischen probs mit seiner karre. (aber das kennt ja jeder bei rubens)
teuer = ist er das? ich weiss nicht was er verdient. bestimmt kostet er mehr als ein davidson, ob sie 1 mio. oder 6 mio. pro jahr einem fahrer zahlen interessiert honda nicht.

red
2006-04-05, 10:38:48
Wie lang ist eigentlich Rubens´ Vertrag? Schätze mal, der hat mind. 2 Jahre...aber das heißt in der F1 ja ggfls. auch nicht sooo viel.

DrumDub
2006-04-05, 10:43:44
Vallelunga: Davidson mit neuem Streckenrekord

http://www.f1total.com/news/06040415.shtml

Was ich mich frage warum verpflichtet Honda den alten, langsamen und teueren Barichello wenn sie so einen Diamanten wie Davidson im Team haben.
Versteh das wer will. zwischen nem streckenrekord bei testfahrten und nem rennen mit gegnern besteht aber immer noch ein gewaltiger unterschied.

red
2006-04-05, 11:07:14
Siehe Pizzonia :biggrin:

Aber mal gucken, wie sich das entwickelt, denn so schlecht wie Rubens ist zZt - da wäre Davidson SICHER besser. Aber so schnell wird man RB nicht dizzen, dafür wird Gil schon sorgen.

Mark3Dfx
2006-04-05, 11:11:21
@ Drum
Seine Ergebnisse bei den Freitagssessions 2004 und 2006 sind dir entgangen oder?

DrumDub
2006-04-05, 11:17:19
@ Drum
Seine Ergebnisse bei den Freitagssessions 2004 und 2006 sind dir entgangen oder? nein. ich halte ihn ja auch für nen guten mann. allerdings gibt es immer fahrer, die gut sind und nie nen cockpit bekommen. ich denke da nur an alex wurz... der wäre da auch noch so nen kandidat. vorteile, die barrichelle hat, wurden ja schon genannt. gerade bei der entwicklung ist der einfach besser wegen seiner erfahrung. und der druck bei nem echten qualifying+rennen ist eben auch noch ein anderer.

Mischler
2006-04-05, 12:18:59
@ Drum
Seine Ergebnisse bei den Freitagssessions 2004 und 2006 sind dir entgangen oder?

Die Ergebnisse von den Freitagssessions kann man eh vergessen. Die Freitagsfahrer haben da ganz andere Vorraussetzungen als die Stammfahrer. Freitags liegen praktisch immer die Testfahrer vorne.

Christian

Gast1
2006-04-05, 13:14:25
Ferrari unmittelbar vor Lösung der Motorenprobleme: (http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06040507.shtml)

Hui,
wenn sie das wirklich in den Griff kriegen, können sie schon ne halbe Sekunde pro Runde alleine(!) durch den Motor rausholen.
Es hies zwar immer das der Motor der schwächste von allen im Feld ist aber das sie noch nie über 19000 u/min kamen ist schon unglaublich :rolleyes:
Ich denke sie werden daher auch das Opfer in Malaysia gebracht haben, um in Imola die neue Ausbaustufe bringen zu können.

Mumins
2006-04-05, 13:41:03
Ferrari unmittelbar vor Lösung der Motorenprobleme: (http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06040507.shtml)

Hui,
wenn sie das wirklich in den Griff kriegen, können sie schon ne halbe Sekunde pro Runde alleine(!) durch den Motor rausholen.
Es hies zwar immer das der Motor der schwächste von allen im Feld ist aber das sie noch nie über 19000 u/min kamen ist schon unglaublich :rolleyes:
Ich denke sie werden daher auch das Opfer in Malaysia gebracht haben, um in Imola die neue Ausbaustufe bringen zu können.

Der Motor drehte ja nur noch bis 18200 U/min. Der Zulieferer der Kolben ist Mahle, die kriegen das schon gebacken. Wenn man endlich über 19000 drehen kann, dann gehts vorwärts.

Gast1
2006-04-05, 13:50:59
Also wenn man jetzt in Imola auch nicht gewinnen kann, dann weis ich auch nicht mehr :redface:

red
2006-04-05, 14:25:59
Zumal Imola ne Motorenstrecke ist - Berg rauf und recht lange Vollgas. Schaden wird´s sicher net, wenn die 1.000U/min gewinnen. Hat man ja bei McLaren gesehen kurz vor Saisonbeginn, wieviel das ausmacht! Und Williams fährt auch nicht ganz grundlos so weit vorne rum zZt - der Motor macht´s zum Großteil.

Rhönpaulus
2006-04-05, 17:04:14
der einfluß des motors hängt natürlich von der strecke ab.
je höher der vollgasanteil desto wichtiger wird seine maximalleistung.
das wichtigste ist aber immer noch die zuverlässigkeit.
falls die gedrosselten v10 der scuderia toro rosso nicht noch weiter beschnitten werden dann dürften sie trotz deutlich geringerer höchstleistung
in ungarn und monaco weiter vorne stehen als es den konkurenten recht sein wird.
der 3 liter v10 hat eine deutlich höhere leistung als der 2,4l v8 bei niedrigem drehzahlniveau und das wird sich dort besonders stark bemerkbar machen.

vermutlich wird ferrari in imola wieder überdurchschnittlich stark sein,warum auch immer.
ein extra spannendes imolarennen sollte deshalb eigendlich garantiert sein.
von toyota erwarte ich mir nicht viel weil randsteinklettern schon immer ihre besondere schwäche war.

red
2006-04-05, 17:18:33
Ferrari war letztes Jahr übrigens durch einen "Unfall" so stark: weil die Temp. anders als erwartet waren, passte ihr Reifen so gut, dass sie genau ins Reifentemp.fenster kamen und Michelin eben weniger gut...leider ließ sich das nicht reproduzieren.

Aber Imola ist mittlerweile ja quasi ne Stopp-and-Go-Strecke und da war Ferrari schon immer gut. Von daher kamen 2 Dinge zusammen, wobei Nr. 1 das Entscheidende in 2005 war.

Rhönpaulus
2006-04-05, 17:34:35
als stop and go würde ich imola nicht bezeichen sondern eher als offroadstrecke.
;)

dort ist man nur schnell wenn man die extrem großzügig angelegten randsteine in den zahlreichen schikanen brutal überfährt.
ferrari hat vermutlich jeden einzelnen milimetergenau vermessen und über computersimulationen spezielle dämpfer anfertigen lassen damit das fahrwerk optimal paßt.
wenn das auto dann auch noch relativ unempfindlich auf stark schwankende bodenfreiheiten reagiert kann es zumindest in gtr richtig spaß machen um den kurs zu fliegen.

John Williams
2006-04-05, 23:13:29
Ein Funken Hoffnung! (http://www.f1total.com/news/06040515.shtml)

Bubba2k3
2006-04-05, 23:22:58
Ein Funken Hoffnung! (http://www.f1total.com/news/06040515.shtml)


Aber welche Zeiten hätten die "richtigen" Konkurrenten auf dieser Teststrecke geschafft ? Das wäre mehr aussagekräftiger gewesen.

r3ptil3
2006-04-05, 23:25:46
Ein Funken Hoffnung! (http://www.f1total.com/news/06040515.shtml)

Ich habe schon am letzten Rennwochenende erwähnt ,dass Ferrari in Imola alle ownen wird und bin mir da sehr sicher, aber überzeugt euch dann in Imola selber. :cool:

John Williams
2006-04-05, 23:33:29
Aber welche Zeiten hätten die "richtigen" Konkurrenten auf dieser Teststrecke geschafft ? Das wäre mehr aussagekräftiger gewesen.

Immerhin hat er den Davidson geschlagen und wie wir wissen ist der Honda ganz gut dabei!

Bubba2k3
2006-04-05, 23:38:44
Immerhin hat er den Davidson geschlagen und wie wir wissen ist der Honda ganz gut dabei!


Das ist schon richtig, aber speziell nach dem letzten Rennen wäre ein Vergleich mit Renault und/oder McLaren sicherlich noch interessanter.

MSABK
2006-04-06, 00:19:36
Hoffentlich kriegt Ferrari in Imola ein fehlerfreies Wochenende zustande.

Mischler
2006-04-06, 09:12:12
Immerhin hat er den Davidson geschlagen und wie wir wissen ist der Honda ganz gut dabei!

Wobei Davidson am Tag vorher 1,8 Sekunden schneller war als Schumachers Zeit. Im Endeffekt wird man aus den Testzeiten nicht wirklich schlau.

Christian

Ronny145
2006-04-06, 11:22:10
Ferrari unmittelbar vor Lösung der Motorenprobleme: (http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06040507.shtml)

Hui,
wenn sie das wirklich in den Griff kriegen, können sie schon ne halbe Sekunde pro Runde alleine(!) durch den Motor rausholen.
Es hies zwar immer das der Motor der schwächste von allen im Feld ist aber das sie noch nie über 19000 u/min kamen ist schon unglaublich :rolleyes:
Ich denke sie werden daher auch das Opfer in Malaysia gebracht haben, um in Imola die neue Ausbaustufe bringen zu können.


Aber Schumacher hatte im letzten Rennen die höchste Topspeed :confused:

Rhönpaulus
2006-04-06, 11:48:40
die einstellung des heckflügels hat weit größeren einfluß auf den topspeed wie die maximalleistung des motors.
man kann dem untersteuern in schnellen kurven entgegenwirken wenn man hinten weniger abtrieb fährt als normalerweise sinnvoll ist aber das ist eine gefährliche sache.
vielleicht hat ferrari das versucht,würde zumindest massas komischen abflug im training etwas relativieren.

red
2006-04-06, 12:00:02
Wenig Flügel und dazu jenes minimale Reifentemperatur-Fenster i. V. m. am Limit fahren = Erklärung für Ausritte von MS. Wenn man dazu das verkorkste und vom Pech verfolgte Quali (Regen und 4/1000 hinter JV) und das alles zusammen berücksichtigt, sollte der Rest der Saison weit besser werden. Die wurden klar unter Wert geschlagen.

Mumins
2006-04-06, 12:10:34
Wobei Davidson am Tag vorher 1,8 Sekunden schneller war als Schumachers Zeit. Im Endeffekt wird man aus den Testzeiten nicht wirklich schlau.

Christian

Da wars trocken, nicht feucht.

Mischler
2006-04-06, 16:47:59
Da wars trocken, nicht feucht.

Gestern hat es auch erst Mittags geregnet. Also war die Bahn den ganzen Morgen trocken. Da nur von leichtem Regen die Rede war, könnte die Bahn bis zum Nachmittag auch schon wieder abgetrocknet gewesen sein.

Christian

John Williams
2006-04-06, 16:54:41
Gestern hat es auch erst Mittags geregnet. Also war die Bahn den ganzen Morgen trocken. Da nur von leichtem Regen die Rede war, könnte die Bahn bis zum Nachmittag auch schon wieder abgetrocknet gewesen sein.

Christian

Hätte wäre könnte????
Egal!
Warten auf Imola! :smile:

Mumins
2006-04-06, 17:13:33
Gestern hat es auch erst Mittags geregnet. Also war die Bahn den ganzen Morgen trocken. Da nur von leichtem Regen die Rede war, könnte die Bahn bis zum Nachmittag auch schon wieder abgetrocknet gewesen sein.

Christian

F1Total.com) - Während auch im südfranzösischen Le Castellet eifrig auf den Europaauftakt hingearbeitet wurde, testeten heute drei Teams in Italien: Ferrari und Honda setzten in Vallelunga ihr gestern begonnenes Programm fort und bekamen außerdem noch Zuwachs durch Williams. Leichter Regen am frühen Nachmittag und etwas Wind trübten jedoch die Bedingungen.
Schnellster war bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad Michael Schumacher, der seinen Ferrari 248 F1 in 1:13.816 Minuten um den 4,085 Kilometer langen Kurs peitschte und sich vordergründig den Problemen mit den Kolben widmete, die zuletzt verhindert hatten, dass Ferrari das volle Drehzahlband des aktuellen V8-Motors ausfährt. Angeblich war in Melbourne sogar im Qualifying schon bei unter 19.000 Touren Endstation.

Zweiter wurde Anthony Davidson (+ 0,937/156 Runden), der gemeinsam mit seinem Honda-Teamkollegen Jenson Button (3./+ 1,629/108 Runden) an den Schwierigkeiten mit dem Aufwärmen der Michelin-Reifen arbeitete. Einem ähnlichen Programm widmeten sich auch die beiden übrigen Piloten, Luca Badoer (4./+ 2,105/99 Runden) im Ferrari F2004 mit gedrosseltem V10-Motor und Alexander Wurz (5./Williams-Cosworth/+ 2,283/101 Runden).
Quelle:
http://www.f1total.com/news/06040515.shtml


Da auch Davidson unter gleichen Bedingungen fuhr, sagt das sehr wohl was aus.

John Williams
2006-04-06, 17:19:59
Und außerdem war und ist Schumi auf Naßer Piste immer gut unterwegs.
Aber stimmt schon das Zeiten auf naßer oder feuchter Strecke nicht ganz so sehr Aussagekräftig sind.

sunnyboy
2006-04-06, 18:33:39
Aber Schumacher hatte im letzten Rennen die höchste Topspeed :confused:
Und das sogar mit modifizierten Flügeln... :wink:
sunnyboy

John Williams
2006-04-06, 21:19:11
Davidson strikes back (http://www.f1total.com/news/06040618.shtml)

Aber nur 0,085 Sekunden dahinter.
Leider wurde Schumacher durch einen Motorschaden gestopt.

BananaJoe
2006-04-06, 21:20:06
Motorschaden bei Ferrari.... Musik in meinen Ohren.. :D

John Williams
2006-04-06, 21:20:50
Motorschaden bei Ferrari.... Musik in meinen Ohren.. :D

Tolle Musik!
Das werden die schon noch in den Griff bekommen.
Können ja nicht alle so gut sein wie Renault.
Aber Sie waren es mal!