PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL3


Seiten : 1 2 [3] 4

John Williams
2006-04-22, 15:00:20
Was ist den mit Barrichello los?

John Williams
2006-04-22, 15:01:28
Neuer Rekord!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mumins
2006-04-22, 15:02:19
Endlich zeigt Barrichello was er kann.
Alonso diesmal deutlich geschlagen, ich hoffe das ist die Wende.

John Williams
2006-04-22, 15:03:06
Die Mc Laren werden wohl wieder mit vollen Tank durchstarten und den längsten Stint fahren.

Ronny145
2006-04-22, 15:06:30
Sauber! Pole und neuer Pole Rekord insgesamt für Schumacher (y) Honda sah ziemlich stark aus. Der Barrichello war dieses Wochenende sehr nah an Button dran. Er kommt besser zurecht. Massa mit fast einer Sekunde Rückstand auf Schumacher. Was ist da los?

Mumins
2006-04-22, 15:07:03
Die Mc Laren werden wohl wieder mit vollen Tank durchstarten und den längsten Stint fahren.

Glaub ich nicht, mit Reifenwechseln ist das keine gute Taktik.

xL|Sonic
2006-04-22, 15:07:32
Sauber! Pole und neuer Pole Rekord insgesamt für Schumacher (y) Honda sah ziemlich stark aus. Der Barrichello war dieses Wochenende sehr nah an Button dran. Er kommt besser zurecht. Massa mit fast einer Sekunde Rückstand auf Schumacher. Was ist da los?


Vielleicht hat er sich bei dem Ausritt über die Curbs leicht den Unterboden beschädigt und konnte nicht mehr ganz den Speed halten.
Super das Schumi 1. ist und am meisten freut mich noch, dass Honda und auch Massa noch vor Alonso sind.
Extrem enttäuscht bin ich von McL...von denen hätte ich viel mehr erwartet...vorallem das Kimi langsamer ist als Montoya...kaum zu glauben.

3d
2006-04-22, 15:07:34
Die Mc Laren werden wohl wieder mit vollen Tank durchstarten und den längsten Stint fahren.
so viel glück aber wie die haben, werden sie nicht heil durch die ersten kurven kommen.
248F1 :love4:

John Williams
2006-04-22, 15:07:57
Glaub ich nicht, mit Reifenwechseln ist das keine gute Taktik.

So schlecht können die aber nicht sein, warts ab.

red
2006-04-22, 15:08:04
Mal wieder ein historischer Tag! Es hätte keinen besseren Ort für den neuen Pole-Rekord geben können - perfekt. Tja, der alte lahme demotivierte Sack, der nur durch Glück sämtliche Rekorde hält ^^, hat - wie angekündigt - die Antwort auf der Strecke gegeben :cool:

3d
2006-04-22, 15:11:00
zeitsprung

fia gala 2006

http://mschumacher.formula.hu/FIAgala_2002_11.jpg
:ujump2:

John Williams
2006-04-22, 15:11:55
zeitsprung

fia gala 2006

http://mschumacher.formula.hu/FIAgala_2002_11.jpg

Jetzt bleibt erst mal auf dem Teppich! Morgen wird abgerechnet!

BananaJoe
2006-04-22, 15:12:13
Vergesst nicht..sogar im letzen jahr war ferrari stark in imola..

Alonso hatte etwas Pech..auf seiner 1. schnellen Runde wurde er von Webber behindert.. aber für P1 hätte es sicher nicht gereicht. Der alte Motor soll laut Lauda ja auch 1-2 zehntel kosten..

mapel110
2006-04-22, 15:14:12
Vergesst nicht..sogar im letzen jahr war ferrari stark in imola..

Jup. Das denk ich mir auch. Ob sich der Speed wirklich gebessert hat, sieht man erst bei den nächsten Rennen.

John Williams
2006-04-22, 15:14:23
Vergesst nicht..sogar im letzen jahr war ferrari stark in imola..

Alonso hatte etwas Pech..auf seiner 1. schnellen Runde wurde er von Webber behindert.. aber für P1 hätte es sicher nicht gereicht. Der alte Motor soll laut Lauda ja auch 1-2 zehntel kosten..

Ja genau davor habe ich auch Angst, aber es muß sich ja nicht immer alles wiederholen. :smile:

|-Sh0r7y-|
2006-04-22, 15:14:32
Hystorischer Tag Oh Gott, ich bin hier falsch und verdrück mich ihr seid Freaks ;D

Ronny145
2006-04-22, 15:14:37
Vergesst nicht..sogar im letzen jahr war ferrari stark in imola..



Nur mit dem Unterschied, dass der Ferrari bisher immer sehr schnell war. Letztes Jahr war es mehr ein Zufallsprodukt der Reifen.

3d
2006-04-22, 15:15:09
Jetzt bleibt erst mal auf dem Teppich! Morgen wird abgerechnet zu spät. ich hab mir schon längst ins höschen gemacht. :biggrin:

Gast1
2006-04-22, 15:20:27
Wie war das noch mit der 1.24:7XX Showrunde?
Was ist dann bitte die 1.22:5XX ;D?
Der Sieg MUSS einfach her

Mumins
2006-04-22, 15:20:59
Vergesst nicht..sogar im letzen jahr war ferrari stark in imola..

Alonso hatte etwas Pech..auf seiner 1. schnellen Runde wurde er von Webber behindert.. aber für P1 hätte es sicher nicht gereicht. Der alte Motor soll laut Lauda ja auch 1-2 zehntel kosten..

Wer klar denken kann, der weiß, dass Ferrari die letzten 2 Rennen durch individuelle Fehler so schwach war. Ohne diese Fehler wäre man auch da aufm Podium gestanden.
Also ganz andere Situation wie letzte Saison.

red
2006-04-22, 15:26:18
1. Wenn der größte noch bestehende Rekord der F1 überboten wird, der 12 Jahre bestand und für den Namen Senna steht, nicht historisch ist...was denn dann?

2. Ich habe es bereits geschrieben, scheint aber mal wieder überlesen worden zu sein, dass Ferraris 2005er Erfolg NICHT an Imola lag. Es lag an den Temps im letzten Jahr, die von den Reifenfirmen falsch eingeschätzt wurden und somit REIN ZUFÄLLIG Ferrari in die Karten spielten. Es war also reine Glückssache und daher völlig irrelevant für die Zukunft!!!

Neo69
2006-04-22, 15:40:25
yeah :-) schumi super, jetzt freu ich mich auf morgen, normalerweise sollte er das gewinnen können, endlich mal nach über 1 1/2 jahren der erste "richtige" sieg vielleicht. Hoffe dass massa alonso nach dem start erstmal hinter sich behalten kann.

fisichella grottenschlecht, honda überraschend gut.

r3ptil3
2006-04-22, 15:59:55
Jup. Das denk ich mir auch. Ob sich der Speed wirklich gebessert hat, sieht man erst bei den nächsten Rennen.

Ich habe es bereits geschrieben, scheint aber mal wieder überlesen worden zu sein, dass Ferraris 2005er Erfolg NICHT an Imola lag. Es lag an den Temps im letzten Jahr, die von den Reifenfirmen falsch eingeschätzt wurden und somit REIN ZUFÄLLIG Ferrari in die Karten spielten. Es war also reine Glückssache und daher völlig irrelevant für die Zukunft!!!

red
2006-04-22, 16:08:03
@r3ptil3
Lies dir mal Punkt 2. von meinem letzten Post durch ;)


Mit KR und MS hatte ich übrigens offenbar auch Recht (von f1total):
Montezemolo ließ jedoch durchblicken, dass durchaus an den Berichten etwas dran sein könnte, dass man eine Art Sicherheitsvertrag hat und Kimi Räikkönen zu Ferrari kommt, sollte Schumacher seinen Helm an den Nagel hängen: "Herr Ferrari sagte mir vor vielen, vielen Jahren, als ich mich über ein Problem mit meiner Freundin aufregte: 'Luca, darf ich dir einen Ratschlag geben? Du musst immer ein Ersatzrad haben'..."

Wie gesagt, MS und KR werden NIE zusammen bei Ferrari fahren - weitere Fragen :cool:

Rhönpaulus
2006-04-22, 16:23:59
also am meisten hat mich die pace von toyota überrascht.
endlich können sie auch über die curbs brettern ohne das es ihnen das heck aushebt.
ansonnsten alles wie erwartet.
wer morgen die besten chancen auf das podest hat ist meiner meinung nach noch völlig offen.
10 kg mehr an sprit sollen angeblich 0,4x sekunden pro runde kosten und wie die performace der beiden reifenfabrikate über einen längeren stint aussieht wird auch eine wichtige rolle spielen.
ich hoffe auf schönes wetter und ein spannendes rennen ohne große crashs.

Henry
2006-04-22, 16:42:51
laut prüller müsste alonso nächstes jahr mit dem ersten schwarzen in der f1 zusammen bei mcl fahren.
da redbull scheinbar doch kein interesse an monty hat und lieber auf den nachwuchs setzt, sind kimi und monty frei.

|-Sh0r7y-|
2006-04-22, 18:57:42
Die überheblichkeit einiger
Fans regt mich zum nachdenken und zum verstehen an.
Ich kann verstehen das das ausland uns nicht mag mit solchen meinungen.
Einige Fans sind "Vorsichtig"ausgedrückt Fast schon Fanatisch das grenzt an Fanatismus.
Warscheinlich auch der grund wieso ich denn einen Fahrer nicht mag die Fans haben eine Schraube Locker oder anderst gesagt erfolg ist zu kopf gestiegen ;D
Gut das ich seid ersten Dezember kein Fernsehr mehr habe und mich in die TV Welt nicht mehr so Fanatisch hinein versetzen kann.
Ich gib nen lustigen unrealistischen tip ab und wizel drüber und für andere würde fast ne Welt zusammen brechen wenn es so kommen würde.

Mein Tip für Morgen angepast an diesen Forum
Schumacher Erster aber passt auf das es auf euren sofa keine flecken gibt *g*

@3d das mit denn trocken bleiben müssen wir noch lehrnen *fg*
;D ;D ;D

red
2006-04-22, 20:08:08
Mich regt es hingegen zum Nachdenken an, wie man es schaffen kann, kontinuierlich nahezu JEDES Wort falsch zu schreiben. Das ist kaum noch leserlich und einfach peinlich. Leider scheinen es keine Flüchtigkeitsfehler zu sein :eek:

Was meint ihr - ist MS auf einer 3-Stopp-Strategie so wie es Wurz schätzt? Ich denke, dass sie einen eher kurzen 1. Stint fahren und ja nach Rennverlauf bis dahin dann ggfls. auf 2 Stopps umstellen. Wenn die Honda lange genug einen Puffer bilden können, sollte selbst 1 Stopp mehr zu verkraften sein für die Roten.

Gast1
2006-04-22, 20:14:41
Mich regt es hingegen zum Nachdenken an, wie man es schaffen kann, kontinuierlich nahezu JEDES Wort falsch zu schreiben. Das ist kaum noch leserlich und einfach peinlich. Leider scheinen es keine Flüchtigkeitsfehler zu sein :eek:

Was meint ihr - ist MS auf einer 3-Stopp-Strategie so wie es Wurz schätzt? Ich denke, dass sie einen eher kurzen 1. Stint fahren und ja nach Rennverlauf bis dahin dann ggfls. auf 2 Stopps umstellen. Wenn die Honda lange genug einen Puffer bilden können, sollte selbst 1 Stopp mehr zu verkraften sein für die Roten.

Glaube auch das man erstmal sehen wird wie es läuft und je nach dem 2 oder 3-Stop wählt.
Wird wahrscheinlich etwa wie in Bahrain ablaufen, wobei ich diesmal den Ferrari als etwas performater ansehe :D, d.h. er gewinnt das Ding.

3d
2006-04-22, 20:20:35
Mich regt es hingegen zum Nachdenken an, wie man es schaffen kann, kontinuierlich nahezu JEDES Wort falsch zu schreiben. Das ist kaum noch leserlich und einfach peinlich. Leider scheinen es keine Flüchtigkeitsfehler zu sein aber ehrlich :biggrin:

@ |-Sh0r7y-|
bist du ausländer oder hast du nach der grundschule aufgehört?
peichnlich peinlich, solltest dich schämen. :biggrin:

@ red
denke auch so, allerdings wird der erste stint bestimmt nicht so kurz werden wie manche denken/hoffen.

red
2006-04-22, 20:22:10
ACK. Hoffentlich zieht FA am Start nicht schon wieder an allen mgl. Gegnern vorbei...wobei der am Ende eh wieder aufm Podest sein wird. Da ich niemandem Ausfälle wünsche, hoffe ich aber, dass er seine Startpos. nicht verbessert bis ins Ziel, damit sein Riesenvorsprung mal etwas deutlicher schmilzt...

Mumins
2006-04-22, 20:24:03
Die überheblichkeit einiger
Fans regt mich zum nachdenken und zum verstehen an.
Ich kann verstehen das das ausland uns nicht mag mit solchen meinungen.
Einige Fans sind "Vorsichtig"ausgedrückt Fast schon Fanatisch das grenzt an Fanatismus.
Warscheinlich auch der grund wieso ich denn einen Fahrer nicht mag die Fans haben eine Schraube Locker oder anderst gesagt erfolg ist zu kopf gestiegen ;D
Gut das ich seid ersten Dezember kein Fernsehr mehr habe und mich in die TV Welt nicht mehr so Fanatisch hinein versetzen kann.
Ich gib nen lustigen unrealistischen tip ab und wizel drüber und für andere würde fast ne Welt zusammen brechen wenn es so kommen würde.

Mein Tip für Morgen angepast an diesen Forum
Schumacher Erster aber passt auf das es auf euren sofa keine flecken gibt *g*

@3d das mit denn trocken bleiben müssen wir noch lehrnen *fg*
;D ;D ;D


In anderen Ländern sind Fans weitaus fanatischer, siehe Senna. Dieses kranke Denken wie du es hast kann nur ein Deutscher haben, denn Nationalstolz ist hier was ganz böses.

Gast1
2006-04-22, 20:28:56
Übrigens, laut Ross Brawn kann man bei den nächsten GP`s noch weicherere Mischungen einsetzen:

"Die neue Hinterradaufhängung wurde entwickelt, um die Abnutzung der Reifen zu reduzieren, sodass man weichere Reifen verwenden kann: "Unsere Simulationen zeigen, dass dies auf einer Runde keinen großen Unterschied ausmacht, aber die Reifen werden dadurch weniger stark rangenommen."
Ferrari überarbeitete die Geometrie, da die Bridgestone-Reifen zu schnell abbauten, doch die Japaner haben das Problem mittlerweile auch ohne die Hilfe des Partners in den Griff bekommen: "Also müssen wir nun sogar noch weichere Mischungen suchen, um den vollen Vorteil daraus ziehen zu können", wird der Brite auf 'autosport.com' zitiert."


Erinnert wirklich ziemlich stark an das, was auch bei McLaren im letztes Jahr das Problem der ersten 3 Rennen war.

Ferrari sieht noch weiteres Verbesserungspotenzial (http://www.f1total.com/news/06042205.shtml)

Da geht also noch was :)

red
2006-04-22, 20:30:49
Das hat bei mir übrigens garnichts mit der Nationalität zu tun! Ich bin für den Besten, denn ich bin Fan des Sports. So einfach ist das. Dass MS aus D kommt, ist ein netter Bonus, nicht mehr. Beim Radsport war ich übrigens nie für Jan U., sondern immer für Lance A. - weil er der Beste war. So handhabe ich das in jedem Sport. Sollte ich irgendwann sicher sein, dass MS nicht mehr der Beste ist, würde ich ohne Zögern bspw. FA zu meiner Nr. 1 erklären. Aber so weit ist es noch lange nicht - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Hauptsache ist auch, dass die Zuverlässigkeit stimmt. Leider ist mit Siegen beim heutigen Punktesystem ja keine ernsthafte Aufholjagt mehr drin :frown:

3d
2006-04-22, 20:36:30
ich hoffe, daß wenigstens button und massa den alonso hinter sich halten können. sein vorsprung soll fix dahinschmelzen, um flavio auf den boden der tatsachen zurück zu bringen. :smile:
am liebsten wäre mir ein ausfall, der hatte schon zu lang keinen.

red
2006-04-22, 20:38:50
Am besten wäre mal wieder ne Saison wie 2000! DAS war Qualität! Wenn ich an den entscheidenden Japan-GP mit der geilsten Quali ever denke - werde ich nie vergessen diesen Kampf der Titanen. Dagegen verblasste der Rest zu Statisten und im Rennen ging´s selbst bei leichtem Regen so weiter - einfach super :)

3d
2006-04-22, 20:43:43
ich kann mich daran nicht mehr erinnern.
würde gerne paar rennen aus den 90ern sehen.
hat die vielleicht jemand auf kasette und könnte mir die rüberschicken?

schumi zusammen mit senna, mansel, prost, das waren noch zeiten.
(oder ist schumi nicht mehr mit prost gefahren?)
schon wahnsinn wie lange der dabei ist, und was er alles mitgemacht hat.

red
2006-04-22, 20:57:03
Klar ist MS auch gegen Prost gefahren. In 1991 in 1993 - 1992 hat Prost ne Auszeit genommen und dann 1993 seinen letzten Titel geholt. In der Tat - MS ist ein sehr interessantes Relikt. Gegen viele Heroen gefahren und alle mgl. Regeln durchgemacht. Und immer ganz vorne dabei die Null :biggrin:

3d
2006-04-22, 21:04:58
schumi ist mit prost gefahren,
und prost ist mit niki lauda gefahren.
das muss man sich mal vorstellen :rolleyes:

aber hier: Fernando Alonsos Chassis-Renningenieur
Frage: "Welches Ziel genießt deiner Ansicht nach morgen Priorität: mehr Punkte zu holen als McLaren oder gegen Ferrari um den Sieg zu kämpfen?"
Nelson: "Unser Blick geht eindeutig Richtung McLaren. Sie sind für uns in der Weltmeisterschaft die größere Bedrohung."

die habs noch immer nicht kapiert.

Gast1
2006-04-22, 21:08:16
schumi ist mit prost gefahren,
und prost ist mit niki lauda gefahren.
das muss man sich mal vorstellen :rolleyes:

aber hier: Fernando Alonsos Chassis-Renningenieur
Frage: "Welches Ziel genießt deiner Ansicht nach morgen Priorität: mehr Punkte zu holen als McLaren oder gegen Ferrari um den Sieg zu kämpfen?"
Nelson: "Unser Blick geht eindeutig Richtung McLaren. Sie sind für uns in der Weltmeisterschaft die größere Bedrohung."

die habs noch immer nicht kapiert.

Wird schon noch, spätestens am Nürburgring.

red
2006-04-22, 21:11:16
Doch er hat Recht - der 2. Platz in der WM wird zwischen Renault und McLaren ausgetragen werden ;D
Ferrari wird wg. überlegener B-Reifen nämlich irgendwann davonziehen ;)

betasilie
2006-04-22, 21:12:03
die habs noch immer nicht kapiert.
Oder sie sind etwas schlauer, als Ferrari-Fans?

hubi131
2006-04-22, 21:12:45
Doch er hat Recht - der 2. Platz in der WM wird zwischen Renault und McLaren ausgetragen werden ;D
Ferrari wird wg. überlegener B-Reifen nämlich irgendwann davonziehen ;)
B Qualität

red
2006-04-22, 21:22:44
Ich sag´s ja - wer selbst mit B-Qualität auf Pole fahren kann, ist schon so gut wie durch in der WM ^^

MikBach
2006-04-22, 21:29:50
Eins muss man sagen, Ferrari is back.
Aber wie hier einige schon Ferrari als WM-Sieger ansehen... :|
Warten wir die nächsten Rennen ab. Das kann sich von Strecke zu Strecke recht deutlich unterscheiden.

3d
2006-04-22, 21:30:27
Oder sie sind etwas schlauer, als Ferrari-Fans? ausgeschlossen. :biggrin:
das ist ferraris speed, wenn alles normal läuft.
der 248F1 hat mehr potential als alle anderen.
die fahren jetzt auch nur mit der "normaldrehzahl" wie in bahrain.

wenn da also ne richtige ausbaustufe kommt demnächst und sie noch weichere reifen einetzen können, dann gehts richtig los.

MikBach
2006-04-22, 21:34:58
ausgeschlossen. :biggrin:
das ist ferraris speed, wenn alles normal läuft.
der 248F1 hat mehr potential als alle anderen.
die fahren jetzt auch nur mit der "normaldrehzahl" wie in bahrain.

wenn da also ne richtige ausbaustufe kommt demnächst und sie noch weichere reifen einetzen können, dann gehts richtig los.
Und die anderen stellen die Entwicklungsarbeit ein... :rolleyes:

red
2006-04-22, 21:37:02
Öhm, also so ganz ernst meinte ich die WM-Aussagen nicht...da waren doch wohl genügend smilies und Ironie drin in den posts :rolleyes:

Was ich aber absolut glaube - und immer glaubte - ist, dass Ferrari durchaus in der Lage ist, um den Titel zu kämpfen. Und zwar gegen Renault und McLaren. Wer am Ende vorne sein wird, lässt sich kaum sagen bisher. Wenn Alonsos Lauf weitergeht und er keine Ausfälle hat, sieht es natürlich gut aus für ihn - aber die Saison ist noch ziemlich lang!

MikBach
2006-04-22, 21:49:49
Öhm, also so ganz ernst meinte ich die WM-Aussagen nicht...da waren doch wohl genügend smilies und Ironie drin in den posts :rolleyes:
Öhm, ok alles klar.

Was ich aber absolut glaube - und immer glaubte - ist, dass Ferrari durchaus in der Lage ist, um den Titel zu kämpfen. Und zwar gegen Renault und McLaren. Wer am Ende vorne sein wird, lässt sich kaum sagen bisher. Wenn Alonsos Lauf weitergeht und er keine Ausfälle hat, sieht es natürlich gut aus für ihn - aber die Saison ist noch ziemlich lang!
Ja, diese Aussage gefällt mir schon besser. Würde ich auch ohne weiteres unterschreiben. :)

3d
2006-04-22, 22:29:45
Und die anderen stellen die Entwicklungsarbeit ein... im vergleich zu ferrari, könnte man das so ausdrücken, ja. :biggrin:

John Williams
2006-04-23, 00:47:40
Leute nur weil Ferrari wieder so gut da steht müßt ihr ja nicht wieder übertreiben, ich weiß ihr meint das nur zum Spaß aber sowas nervt die nicht Ferrari und Schumacher Fans. Stellt euch vor ihr wärt Alonso oder Kimi Fan und müßtet sowas lesen!
Das würde euch doch auch nerven.

Ich weiß das hier die Schumacher Fans in der Überzahl sind und wenn wir so weiter machen dann können wir den Thread bald umbenennen in "Der Michael Schumacher Thread". :biggrin:

|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 00:49:25
Ne also peinlich ist das ihr vom Thema ab lenkt sobald euch das geschriebende nicht paßt und ihr dann auf unwichtigkeiten ablenkt anstadt einfach zu zu geben das es so ist ;D

John Williams
2006-04-23, 00:52:43
Ne also peinlich ist das ihr vom Thema ab lenkt sobald euch das geschriebende nicht paßt und ihr dann auf unwichtigkeiten ablenkt anstadt einfach zu zu geben das es so ist ;D

Ach komm, wesen Fan bist du den? Wenn es um deinen Liebling gehen würde dann würdest du nicht so denken. Ich wäre auch neidisch! Sorry.
Bin auch nicht Schumi Fan weil er so erfolgreich ist.

Bin seit 1994 Schumi Fan.

|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 00:53:12
Leute nur weil Ferrari wieder so gut da steht müßt ihr ja nicht wieder übertreiben, ich weiß ihr meint das nur zum Spaß aber sowas nervt die nicht Ferrari und Schumacher Fans. Stellt euch vor ihr wärt Alonso oder Kimi Fan und müßtet sowas lesen!
Das würde euch doch auch nerven.

Ich weiß das hier die Schumacher Fans in der Überzahl sind und wenn wir so weiter machen dann können wir den Thread bald umbenennen in "Der Michael Schumacher Thread". :biggrin:

Armen Bruder ich bin schon veerzweifelt von dieser Schumacher Sekte oder Religion nennt es wie ihr wollt aber ich kann es nicht hören n JEEEDEN Forum das selbe anstadt sich mal zurück zu halten *Heul*
Kein Wunder das ich das Schreiben Verlehrnt habe mensch da wird doch jeder mal kirre von seid 96 muss ich mir das antun in den Foren Mensch...

Edit: naja wenigstens ein Ferrari fan der es mal gecheckt hat das übertreibung denn est echt stören kann.

|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 00:57:12
Ach komm, wesen Fan bist du den? Wenn es um deinen Liebling gehen würde dann würdest du nicht so denken. Ich wäre auch neidisch! Sorry.
Bin auch nicht Schumi Fan weil er so erfolgreich ist.

Bin seit 1994 Schumi Fan.

Ich halte Treue zu McLaren nicht zu irgent ein Fahrer sonnst mochte ich bißchen mehr als denn rest früher Frenzen und hmm Nico drück ich heimlich die daumen und Nick ist natürlich auch auf meiner Liste denn würd ich gerne bei LcLaren sehen aber die holen sich ja keine Deutschen und hmmm also eigentlich mag ich fast jeden Fahrer und bin immer froh wenn das rennen so aus geht das alle was zu Feiern haben ;)
Als Besten Fahrer sehe ich Aktuell warscheinlich Alonso an wobei ich glaube das er und kimi in in team gleich auf wären so mal der mal der vorne mit leichte vorteile für alonso denn bei denn geht ja nie was kaputt ;D

John Williams
2006-04-23, 00:57:27
Armen Bruder ich bin schon veerzweifelt von dieser Schumacher Sekte oder Religion nennt es wie ihr wollt aber ich kann es nicht hören n JEEEDEN Forum das selbe anstadt sich mal zurück zu halten *Heul*
Kein Wunder das ich das Schreiben Verlehrnt habe mensch da wird doch jeder mal kirre von seid 96 muss ich mir das antun in den Foren Mensch...

Willst du nicht sagen wesen Fan du bist?
Bin noch einer derer die nicht so übertreiben, bleibe noch oft Sachlich!

Und noch einer von dem ich sagen kann das er immer sachlich bleibt und selten übertreibt ist "Red".

|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 01:13:02
Willst du nicht sagen wesen Fan du bist?
Bin noch einer derer die nicht so übertreiben, bleibe noch oft Sachlich!

Die hasst ja jetzt und ich will auch gleich was dazu sagen... 9ich hab nichts gegen Schumi aber seine Fans das ist zum teil der Hammer Sorry die Saufen sich so meine eigenen Vermutungen zu 90% die birne kaputt zu denn du woll nicht gehörst.
Sitze am Tisch mit Famillie und erzäle bruder Mssa von letzten platz auf in top5 vor schumi der von platz 13 gestartet ist und in der sekunde springen Ferrari Fqans hoch und machen mich voll fertig ja und nur weil schumi hier und masa dort des und das und dann durfte ich mir 30 minuten lang das geleier anhören worum Schumacher doch der beste geilste gräößte süßeste knuffigste und natürlich der mit denn aktuell schlechtesten auto ist denn ohne MS ist Ferrari nichts ohne ihn geht es nicht ohne ihn wäre Ferrari nie so weit gekommen erste jahr bei ferrari und ferrari gleich super gut gewesen jahre zuvor haben sie nichts geschissen bekommen (ich hab das nachgeschlagen Ferrari hatte im Jahr zuvor mehr punkte als im ersten schumi jahr...) bla bla bla
In denn Alten Foren wo ich frühr war wwar das nie anderst bei Sport1.de ist das so und so weiter.
Bis 1997 wo schumi meinte unsportlichkeit neu zu defenieren war ich selber schumi fan und hab zusammen mit mutters freund seine 2 WM tittel gefeiert und sobald mann mit einer sucht schluss macht kriegt mann selbst plötzlich mit wie schlimm diese sucht eigentlich war also quasi trockender alkoholiker.

Dieses Jahr hat Schumi so sehe ich das einfach nur REALISTISCH keine Chance mehr auf WM so und für mein Team wird es auch immer schwerer also glaub ich Alonso wird Weltmeister und Kimi dafür nächstes jahr wenn er im Aktuellen Alonso auto sitzen sollte weil auch wenn ich McLaren Fan bin die besten sind aktuell die Franzosen und das sollten ein paar mal checken sonnst werde ich noch zu renault fan und mach es wie die Ferrari Vögel und jubel denn burschen hier bis zum erbrechen aller in die höhe.................

John Williams
2006-04-23, 01:24:35
Die hasst ja jetzt und ich will auch gleich was dazu sagen... 9ich hab nichts gegen Schumi aber seine Fans das ist zum teil der Hammer Sorry die Saufen sich so meine eigenen Vermutungen zu 90% die birne kaputt zu denn du woll nicht gehörst.
Sitze am Tisch mit Famillie und erzäle bruder Mssa von letzten platz auf in top5 vor schumi der von platz 13 gestartet ist und in der sekunde springen Ferrari Fqans hoch und machen mich voll fertig ja und nur weil schumi hier und masa dort des und das und dann durfte ich mir 30 minuten lang das geleier anhören worum Schumacher doch der beste geilste gräößte süßeste knuffigste und natürlich der mit denn aktuell schlechtesten auto ist denn ohne MS ist Ferrari nichts ohne ihn geht es nicht ohne ihn wäre Ferrari nie so weit gekommen erste jahr bei ferrari und ferrari gleich super gut gewesen jahre zuvor haben sie nichts geschissen bekommen (ich hab das nachgeschlagen Ferrari hatte im Jahr zuvor mehr punkte als im ersten schumi jahr...) bla bla bla
In denn Alten Foren wo ich frühr war wwar das nie anderst bei Sport1.de ist das so und so weiter.
Bis 1997 wo schumi meinte unsportlichkeit neu zu defenieren war ich selber schumi fan und hab zusammen mit mutters freund seine 2 WM tittel gefeiert und sobald mann mit einer sucht schluss macht kriegt mann selbst plötzlich mit wie schlimm diese sucht eigentlich war also quasi trockender alkoholiker.

Dieses Jahr hat Schumi so sehe ich das einfach nur REALISTISCH keine Chance mehr auf WM so und für mein Team wird es auch immer schwerer also glaub ich Alonso wird Weltmeister und Kimi dafür nächstes jahr wenn er im Aktuellen Alonso auto sitzen sollte weil auch wenn ich McLaren Fan bin die besten sind aktuell die Franzosen und das sollten ein paar mal checken sonnst werde ich noch zu renault fan und mach es wie die Ferrari Vögel und jubel denn burschen hier bis zum erbrechen aller in die höhe.................


Ich bin zwar Schumacher Fan aber wenn du mal mein Zimmer sehen würdest dann würdest du nicht drauf kommen, den das einzigste was ich hab ist eine Ferrari Tasse und die habe ich noch geschenkt bekommen.

Bin ein ganz normaler Fan, zu Anfang war ich auch viel schlimmer wollte auch immer allen recht machen das Schumacher der bessere Fahrer ist, aber das lag nur daran das mich mein Altgeselle in meiner Lehre mit jedem Schumacher Fehler aufgezogen und geärgert hat.

Seit der Dominanz von Ferrari und den 5 WM in Folge ist mein Interesse und Fan dasein stetig gesunken, das was heute noch davon übrig ist ist einfach nur das ich ein normaler Fan von Schumacher bin und es gerne sehe wenn er gewinnt, natürlich ertappe ich mich immer wieder wie ich auch übertreibe, aber man sieht seinen Lieblingsfahrer halt gerne gewinnen, so ist s wohl bei allen hier.

Ronny145
2006-04-23, 04:37:17
erste jahr bei ferrari und ferrari gleich super gut gewesen jahre zuvor haben sie nichts geschissen bekommen (ich hab das nachgeschlagen Ferrari hatte im Jahr zuvor mehr punkte als im ersten schumi jahr...)



1995

Jean Alesi: 42


1996

Schumacher: 59 Punkte


Jetzt hat er anscheinend schon Schuld, wenn der Teamkollege so wenig Punkte holt. Das spricht eher für seine Stärke.

|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 05:03:57
ICH WUSSTE VERDAMMT NOCHMAL DAS DA NOCH WER MIT KOMMT @ Ronny145
Mensch wie berechenbar ihr doch seid.
Ferrari hat mehr punkte gemacht ist doch wurst wieviel schumacher hatte wurde er weltmeister nö also zält mal das team überhaupt das team ist feh fast wichtiger und da ist es eindeutig so
1995 Ferrari / Ferrari 73
1996 Ferrari / Ferrari 70

Das beweisst vielleicht nicht das Ferrari nicht besser war als 96 aber es zeigt das sie nicht Schlechter waren und das st entscheidend.

Und wer ehrlich ist wir kennen die Realität bei Ferrari da ist es schon immer so gewesen das Schumacher Nr. 1 war und für denn der Teamkollege halt auch mal Bremsen muss.

Ist auch egal lenkt doch nicht immer ab Ferrari war kein stück besser als zum Jahr zu vor und selbst wenn haben die beiden vorrigen Fahrer denn wagen bei der Entwicklung geholfen schumacher hat sich nur in eine karre gesessen das andere vor ihn dort hin gebracht haben und mit andere mein ich zum kleinsten teil die fahrer.
Kann ich ja auch behaupten Mika hat McLaren nach oben gebracht 2x gewonnen lust verloren müde geworden ist abgehauen und seid dem havben die nix mehr auf die reihe bekommen.
Realität ist auch ohne ihn hätte das geklappt und Ferrari wird sicher ohne Micha nicht Super schlecht werden denn sie waren auch letztes jahr nicht die besten und ja ja i know wird nicht an micha gelegen haben fehler machen sowieso nur die anderen.

In der Formel-Eins sind nicht die Fahrer entscheidend über Sieg und Niederlage auch Heidfeld wäre 5x hintereinander Weltmeister im Ferrari geworden und hätte die konkurenz bei denn super dominaten jahren gebügelt wie kein zweiter.
Und Micha wäre im Minardi Team nie Weltmeister geworden weil 1. das Team weniger geld zur verfügung hat als micha gehalt bekommt und 2. er nicht zaubern kann das ist unrealistisch.

Ronny145
2006-04-23, 09:43:24
Denk doch mal realistisch. Wie kann ein Fahrer oder auch ein Designer nach so kurzer Zeit was ändern. Da fehlt dir sicherlich das Verständnis dazu.

Mumins
2006-04-23, 09:52:02
In der Formel-Eins sind nicht die Fahrer entscheidend über Sieg und Niederlage auch Heidfeld wäre 5x hintereinander Weltmeister im Ferrari geworden und hätte die konkurenz bei denn super dominaten jahren gebügelt wie kein zweiter.

Selten solch einen Unsinn gelesen. Wenn das so einfach ist, warum wurde dann Irvine 99 nicht WM? Warum wurde Rubens nicht immer Vize WM? Er wurde es nur 2002 und 2004. Als Berger 96 zu Benetton kam dachte er er könnte um die WM mitfahren, ja scheiße das Auto war für ihn unfahrbar schon in den Wintertests.

red
2006-04-23, 12:02:17
Auaauaaua. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten.

1996 war das 1. Jahr für Ferrari mit 10-Zylinder-Motoren!!! Die fuhren davor als einziges(!) Team jahrelang mit 12-Zylindern. Weil das aber nicht mehr konkurrenzfähig war, knüpfte MS einen Wechsel an die Bedingung, dass Ferrari auf 10-Zylinder umstellt. Denn ihm war klar, dass 1996 sowieso ein Aufbaujahr sein würde und man dauerhaft mit 12 Zylindern keine Chance mehr haben würde.

Und jetzt kommt hier jemand an, der damals wohl noch in die Windeln gemacht hat und stellt die absurdeste These ever auf. Wie oft ist der Ferrari 1996 ausgeschieden - bereits in der Einführungsrunde(!) liegengeblieben? Aber klar, die 3 Punkte Differenz am Ende sind natürlich kriegsentscheidend - wobei die in 1995 mit dem absolut erprobten System des 12-Zylinders erzielt wurden. Junge, lerne schreiben und danach schlage mal nach, wieviele Siege 1995, 1994 und die Jahre davor erzielt wurden - und wieviele in 1996 und danach! Dann kannst du dir noch die Platzierungen in der Fahrer- und K-WM angucken und danach dann mal zugeben, dass du dich mit deinen letzten Posts endgültig als Voll-noob geoutet hast. So viel Schrott ist selten geschrieben worden.

Mal ein kleiner Hinweis: Ferrari hat von 1991-1995 also in den letzten 5 Jahren vor MS zusammen mal gerade 2(!) Rennen gewonnen! 1995 und 1994 je einen. Und den 1995 von Alesi in Kanada auch nur, weil MS im Benetton in Führung liegend ein techn. Problem hatte. Alleine im absoluten Chaos-Umbaujahr 1996 holte MS 3(!) Siege für Ferrari. In den Jahren danach fightete er je bis zum letzten Rennen um den Titel :mad:

Und noch was: was ist nach dem Weggang von MS mit dem amtierenden WM-Team Benetton passiert? Die haben garnix mehr gebacken bekommen. Und wo war Benetton vor MS? :rolleyes:

(del676)
2006-04-23, 13:32:59
laut prüller ist es FIX dass MS und KR 2007 im Ferrari fahren.

Bl@de
2006-04-23, 13:57:13
hoffentlich klappts heute für schuhmacher...leider habe ich das gefühl das die boxencrew es irgendwie wieder versauen wird

Blaze
2006-04-23, 14:05:12
Heftiger Abflug von Albers... :eek:

Ronny145
2006-04-23, 14:05:30
Was macht der Ide da? Der stellt wirklich eine Gefahr dar für alle.

BananaJoe
2006-04-23, 14:23:45
Oh Mann, bei den schönen Wetter tu ich mir diese langweilige Strecke nicht an...

Der Heiko hat schon ein feuchtes Höschen vor lauter Schumi, außerdem versuchen sie schon wieder künstlich Spannung zu erzeugen..Benzinmengen, blablabla...Nein Danke!

Hoffentlich wird der Fisico noch während der Sasion ausgetauscht!

Mumins
2006-04-23, 14:32:14
Oh Mann, bei den schönen Wetter tu ich mir diese langweilige Strecke nicht an...

Der Heiko hat schon ein feuchtes Höschen vor lauter Schumi, außerdem versuchen sie schon wieder künstlich Spannung zu erzeugen..Benzinmengen, blablabla...Nein Danke!

Hoffentlich wird der Fisico noch während der Sasion ausgetauscht!

Leicht angesäuert?
Der Fernando hat heute wenig zu lachen.

fizzo
2006-04-23, 14:42:09
Der Fernando hat heute wenig zu lachen.

finde ich nicht. macht einen super job und hat momentan auch noch die schnellste rennrunde....so neben bei kann er auch mit einen 2. platz sicher sehr gut leben :)

edit: und jetzt macht er sogar frisch betankt zeit auf schumacher gut....

Ronny145
2006-04-23, 14:46:18
Sieht nach Alonso Sieg aus.

r3ptil3
2006-04-23, 14:46:47
Massa auf M.Schumacher knapp über 25s Rückstand...

fizzo
2006-04-23, 14:49:34
WTF...honda

das haette ins auge gehen koennen....

edit: aber was zum teufel ist mit dem farari los - sind die reifen schuld?

xL|Sonic
2006-04-23, 14:51:00
Hmm....da sieht nicht gut aus bei Schumi :(
Nicht schon wieder ein Alonso Sieg, bei dem er vom Pech anderer profitiert ;(

r3ptil3
2006-04-23, 14:53:46
Scheisse... irgendwas stimmt da doch nicht bei MS?

xaverseppel
2006-04-23, 14:54:58
Natoll das war es dann wohl mit dem Sieg von MS

r3ptil3
2006-04-23, 15:01:08
Selbst Klien kann mit MS mithalten.
Wahrscheinlich hat MS ein Problem mit den Bremsen, kommt mir so vor.

xaverseppel
2006-04-23, 15:03:20
würde eher auf reifen tippen

renault box macht sich fertig

fizzo
2006-04-23, 15:04:23
sehr kluger schachzug von renault....

xaverseppel
2006-04-23, 15:04:47
sehr kluger schachzug von renault....


stimmmt eigentlich! wenn er jetzt frei fahrt hat dann schon

r3ptil3
2006-04-23, 15:05:59
JAAAHHHH

xaverseppel
2006-04-23, 15:06:00
vor alonso!!!!

schumi führt!!!

fizzo
2006-04-23, 15:06:25
stimmmt eigentlich! wenn er jetzt frei fahrt hat dann schon

jetzt wird es interessant...alles wie gehabt :D

edit: bin auf die rundenzeiten jetzt von MS gespannt!

xaverseppel
2006-04-23, 15:07:49
jetzt wird es interessant...alles wie gehabt :D

edit: bin auf die rundenzeiten jetzt von MS gespannt!


darauf bin ich auch mal gespannt!

Ronny145
2006-04-23, 15:08:02
Was war denn das? Bluff? In der Runde vor dem Stopp deutlich schneller. Vielleicht spritsparend?

Vicious
2006-04-23, 15:08:30
Obskurer Rennverlauf, aber irgendwie amüsant...

Mosjoe
2006-04-23, 15:09:02
Egal ob der Schumi jetzt gewinnt oder nicht ... dickes Lob an Ferrari ... erstklassig :up:

xaverseppel
2006-04-23, 15:09:05
Was war denn das? Bluff? In der Runde vor dem Stopp deutlich schneller. Vielleicht spritsparend?


Du musst auch bedenken, das er mehr in den Rückspielg schaut wenn sein GEgner hinter ihm ist. Da kann man nicht so schnell fahren

fizzo
2006-04-23, 15:09:32
Was war denn das? Bluff? In der Runde vor dem Stopp deutlich schneller. Vielleicht spritsparend?

gute frage/n..sollte es wirklich so sein dann ist das eine taktische meisterleistung!

xL|Sonic
2006-04-23, 15:09:56
Was war denn das? Bluff? In der Runde vor dem Stopp deutlich schneller. Vielleicht spritsparend?

Oder dem Motor kurzfristig wieder mehr Drehzahl gegeben und dann wieder runtergesetzt. Ich tippe mal drauf, dass der Motor leichte Probleme macht.

Ronny145
2006-04-23, 15:10:41
Du musst auch bedenken, das er mehr in den Rückspielg schaut wenn sein GEgner hinter ihm ist. Da kann man nicht so schnell fahren


Er war auch so langsam wo er noch 8 Sekunden Vorsprung hatte. Das hat also damit nichts zu tun. Vor allem wenn es teilweise um 2 Sekunden geht.


Oder dem Motor kurzfristig wieder mehr Drehzahl gegeben und dann wieder runtergesetzt. Ich tippe mal drauf, dass der Motor leichte Probleme macht.


Er schien in der Kurve langsam gewesen zu sein. Auf der Geraden stimmte die Topspeed.

xaverseppel
2006-04-23, 15:12:03
Er war auch so langsam wo er noch 8 Sekunden Vorsprung hatte. Das hat also damit nichts zu tun. Vor allem wenn es teilweise um 2 Sekunden geht.



Ja okay stimmt! :D

r3ptil3
2006-04-23, 15:12:11
Naja jetzt siehts auch nicht unbedingt viel besser aus für MS.
Wie letztes Jahr nur vertauschte Rollen.

fizzo
2006-04-23, 15:13:31
Er schien in der Kurve langsam gewesen zu sein. Auf der Geraden stimmte die Topspeed.

stimmt, sonst waere FA schon vor den 2. stop an MS vorbeigegangen!

Gast1
2006-04-23, 15:13:34
Ich kipp gleich um :D.

xL|Sonic
2006-04-23, 15:13:43
Er war auch so langsam wo er noch 8 Sekunden Vorsprung hatte. Das hat also damit nichts zu tun. Vor allem wenn es teilweise um 2 Sekunden geht.





Er schien in der Kurve langsam gewesen zu sein. Auf der Geraden stimmte die Topspeed.

An den Reifen wirds aber nicht liegen...dann bleiben eigentlich nur noch die Bremsen oder maybe Getriebeprobleme oder was auch immer.

BananaJoe
2006-04-23, 15:14:55
Versteh nicht das sie den Alonso nicht früher reingeholt haben...Pfeifen!

fizzo
2006-04-23, 15:17:52
bin gespannt ob FA auf nummer sicher geht und die 8 punkte nach hause faehrt oder ob er versucht MS auf der letzte rille zu ueberholen....

edit: wird wohl ersteres außer MS begeht einen fahrfehler was ich jedoch nicht glaube!

xaverseppel
2006-04-23, 15:29:30
Der Alonso macht aber ganz schön viele Fehler !

xaverseppel
2006-04-23, 15:34:52
Endlich mal weder Ferrari auf Platz 1!!!!!!!!! ;D ;D

Gast1
2006-04-23, 15:34:57
Der König ist zurück! ;D

Mumins
2006-04-23, 15:35:43
Heute hat MS gezeigt was seine Stärke ist. Er kann wie ein schweizer Uhrwerk ohne Fehler über 20 Runden konstant fahren.

xaverseppel
2006-04-23, 15:36:14
Heute hat MS gezeigt was seine Stärke ist. Er kann wie ein schweizer Uhrwerk ohne Fehler über 20 Runden konstant fahren.


Was der Spanier nicht kann!!! :D

fizzo
2006-04-23, 15:37:32
schoenes rennen :)

gratz an MS! taktisch- und kaempferische meisterleistung!

das maß der formel 1 ist jedoch immer noch FA wie dieser eindrucksvoll bewiesen hat! renault ist baerenstark und beim naechsten rennen kann FA auf die neue ausbaustufe des renaultmotors zurueckgreifen, welche sicher ein paar 1/10 bringen wird.

Mumins
2006-04-23, 15:38:13
Was der Spanier nicht kann!!! :D

Ich denke Alonso hat seine Reifen zerstört und es ging nach dem kleinen Ausritt nix mehr.

xaverseppel
2006-04-23, 15:39:36
Ich denke Alonso hat seine Reifen zerstört und es ging nach dem kleinen Ausritt nix mehr.


Naja aber bei MS war auch irgendwas nicht okay und er hat keine Fehler gemacht

r3ptil3
2006-04-23, 15:40:22
Aber auch gute Leistung von Montoya.

fizzo
2006-04-23, 15:41:08
Was der Spanier nicht kann!!! :D

wie letztes jahr in imola :rolleyes:

maddawn
2006-04-23, 15:44:14
schoenes rennen :)

gratz an MS! taktisch- und kaempferische meisterleistung!

das maß der formel 1 ist jedoch immer noch FA wie dieser eindrucksvoll bewiesen hat! renault ist baerenstark und beim naechsten rennen kann FA auf die neue ausbaustufe des renaultmotors zurueckgreifen, welche sicher ein paar 1/10 bringen wird.


Das Maß der Dinge ist das Team Renault und Ferrare war heute taktisch gut

ein Micheal im Renault und Fernando bei Ferrari und die Punktwertung sähe genau anders herum aus

da Renault so extrem zuverlässig und gleichzeitig schnell ist kann Ferrari nur über ähnliche Zuverlässigkeit und ein schnelleres Auto vorbeiziehen und das ist auch diese Saison wahrscheinlich kaum noch zu packen

asso gz an Schumi zum Sieg, der letzte Sieg ist ja schon enn Weilchen her (mit vollem Starterfeld :D)

r3ptil3
2006-04-23, 15:49:45
da Renault so extrem zuverlässig und gleichzeitig schnell ist kann Ferrari nur über ähnliche Zuverlässigkeit und ein schnelleres Auto vorbeiziehen und das ist auch diese Saison wahrscheinlich kaum noch zu packen

Das Problem mit der Zuverlässigkeit hat Ferrari anscheinend in den Griff bekommen, dank neuem Kolbendesign.

headlion
2006-04-23, 15:50:15
ich würd erstma abwarten und tee trinken. denn nach ein renn und das in imola kann man noch nicht sagen das der alte weltmeister wieder zurück ist. ms war langsamer unterwegs als alonso.nur das dumme ist halt das man im rennen auch überholen muss und das ist halt auch nicht so leicht.

Pirx
2006-04-23, 15:56:49
Mich würde mal interessieren, was an MS's Auto defekt war, daß sogar irgendwelche Hinterbänkler;) Mitte des Rennens mithalten konnten. Der Bremsstaub gegen Ende des Rennens schien mir eher vom Renault zu kommen.:confused:

Gast1
2006-04-23, 16:11:01
Der 2. Reifensatz war anscheinend einfach wieder Mist, wie auch schon in Malaysia.
Aber warum das so war :confused:

Ronny145
2006-04-23, 16:12:16
Endlich mal wieder ein Sieg vom Meister. Brawn meinte, dass es ein Problem (Bremsen?) gegeben hat. Die Reifen sind das glaube nicht gewesen und von der echten performance war Ferrari nicht langsamer als Renault. Honda war extrem leicht unterwegs. Das erklärt die Quali. Mercedes ist enttäuschend. Schumacher ist sicherlich der einzigste, der es Alonso noch schwer machen kann.

Und Ide soll raus aus der F1. Der eine Boxenstopp von Button war auch merkwürdig. Die 3 Stopp Strategie war hier aber auch klar im Nachteil.

red
2006-04-23, 16:13:00
Tja, schon vor Wochen sagte ich, dass Ide eine Gefahr und schlichtweg überfordert ist. Im Training ein Dreher nach dem nächsten, dann der kranke Abschuss von Albers - hoffentlich habens jetzt auch die letzten kapiert, dass der Typ in der F1 deplaziert ist!

Meisterleistung von MS - unter Druck macht er wirklich immer Fehler :rolleyes:

Bubens hat FA beim Start schön vorbeigewunken und war trotz weniger Sprit langsamer als JB. Massa trotz weniger Sprit in der Quali 1sec. hinter MS - auch nicht gerade berühmt. Der Vollblinde Lollipop-Mann von Honda soll mal mit Ide raus aus der F1. Solche Leute gehen garnicht - das war einfach der Hammer, der Tankwart hatte ja noch nichtmal gezuckt :mad:

Und die gestörten Kommentatoren habens auch wieder geschafft. Erst Monteiro für KR gehalten...und dann die ganze Zeit den BS von der 3-Stopp-Strategie gelabert. Mann, wie blind kann man sein, so lange daran zu glauben??? Und Lauda wird auch immer verpeilter - von wegen Ferrari sei klar langsamer gewesen als Renault und hätte noch immer Rückstand - häh? MS fuhr klar auf Pole ohne viel weniger Sprit und fuhr im 1. Stint mit noch intaktem Wagen spritbereinigt mind. genauso schnell wie Alonso. Einfach lächerlich. Erst denken, dann sprechen.

Gast1
2006-04-23, 16:28:24
Ferrari war ja sooooo leicht und McLaren sooooo schwer :D
Freu mich schon auf das nächste Rennen.

Mumins
2006-04-23, 16:39:05
Schumacher ist sicherlich der einzigste, der es Alonso noch schwer machen kann.

Lustig ist, dass Briatore McLaren als Gegner um die WM sieht, nicht Ferrari. Was der immer von sich gibt ist einfach grauenhaft, auch seine großkotzige Art.

MS fuhr klar auf Pole ohne viel weniger Sprit und fuhr im 1. Stint mit noch intaktem Wagen spritbereinigt mind. genauso schnell wie Alonso. Einfach lächerlich. Erst denken, dann sprechen.

So Unrecht hat er da nicht, auf eine Runde ist der Ferrari mit MS ebenbürtig, aber aufs ganze rennen scheint Renault noch schneller zu sein. Mit freier Fahrt konnte Alonso die Zeiten von MS ausm ersten Stint locker mitgehen bzw. übertreffen.

marlurau
2006-04-23, 16:44:51
Durch eine sehr starke, konzentrierte Fahrt von Schuhmacher hat Ferrari den Alonso Sieg doch noch verhindert. :cool:
Super von Michael und eine sehr geschickte Revanche an Alonso fürs letzte Jahr.
Alonso kann auch mit 8 Punkten gut leben , leider !
Hat seinen Vorsprung ausgebaut ! auf die Person auf dem 2. Rang. ;(
Schumi braucht weitere 8 Siege, um an Alonso vorbei an die Spitze zu gelangen ,falls dieser jetzt immer zweiter wird.

red
2006-04-23, 16:47:24
Sie waren gleichschnell! Als Alonso die Zeiten von MS im 1. Stint am Ende fuhr, war er genauso leer vom Tank her. Da gibt es keinen Renault-Vorteil. Und um auch das zu belegen, was ich schreibe...manchmal frage ich mich, ob ich andere Rennen sehe?!

Schnellste Runde von FA: 1.24,569 in Runde 23
Schnellste Runde von MS: 1.24,624 in Runde 19

Für die Langsamdenker: Differenz von 0,055sec. (faktisch garnichts) und Alsonsos Runde war die 4 Runden später gefahren, die er auch später als MS tankte - also mit identischem Sprit. Stimmt, Lauda hat Recht - Ferrari ist deutlich langsamer als Renault, ich lach´ mich weg hier :|

Mumins
2006-04-23, 16:48:52
Was ich mich frage ist, was man mit Barrichello gemacht hat. Er kam in der 14. Runde und sie gaben ihm für 43 Runden Sprit. Dann kam er 20 Runden später wieder. Das ist doch Irrsinn.

marlurau
2006-04-23, 16:49:30
Wo sind jetzt eigentlich die Fürsprecher des verrückten Honda- Manövers von Melbourne ?
Außer Pat Symonds, na klar . :wink:
Bremsen wg. Motorwechsel und 3 Punkte wegschenken.
Gut ,dann konnte Button heut ja bis zur letzten kurve um 2 Punkte kämpfen.
Wiederum gegen Fisi ! Das leben schreibt manchmal Geschichten, die sind so unglaublich. :wink:
Selbst Honda widerspricht JETZT ihren damaligen " Gründen "

xaverseppel
2006-04-23, 16:52:01
Der Vollblinde Lollipop-Mann von Honda soll mal mit Ide raus aus der F1. Solche Leute gehen garnicht - das war einfach der Hammer, der Tankwart hatte ja noch nichtmal gezuckt :mad:




Was war den mit Lollipop-Mann

Hab das nicht mitbekommen

marlurau
2006-04-23, 16:53:43
Schnellste Runde von FA: 1.24,569 in Runde 23
Schnellste Runde von MS: 1.24,624 in Runde 19

Für die Langsamdenker: Differenz von 0,055sec. (faktisch garnichts) und Alsonsos Runde war die 4 Runden später gefahren, die er auch später als MS tankte - also mit identischem Sprit. Stimmt, Lauda hat Recht - Ferrari ist deutlich langsamer als Renault, ich lach´ mich weg hier :|

Niki Lauda meint bestimmt die Zeit über die gesamte Distanz !
Schumi hatte ja leider diese starken Einbrüche nach dem ersten Reifenwechsel. Durch viel Glück und Können gings gut. Auf einer anderen Rennstrecke wär Alonso , leider, vorbei gekommen.

Gast1
2006-04-23, 16:56:28
Mich würde mal interessieren was MSC für ne Zeit in der Runde vor seinem 2. Boxenstop fuhr, weis da jemand was?
Ich konnte es garnicht glauben das er sich vor Alonso halten konnte.

marlurau
2006-04-23, 16:57:36
Was war den mit Lollipop-Mann


Der hat eigenmächtig und vorzeitig den Lollipop gehoben , noch ehe Betankung fertig war. Button fuhr los, mit Tankschlauch ! Zum Glück riß der Schlauch am Einfüllstutzen ab, sonst wär der Schaden noch größer geworden. Hätte sonst gar wohl den ganzen Benzintank durch die Boxenstraße mitgerissen !1

red
2006-04-23, 16:59:10
Aber mit der Distanz ergibt es keinen Sinn! Denn der Ferrari hatte offenbar ein techn. Problem. An den Reifen kann es logischerweise nicht gelegen haben, denn die kann man schließlich wechseln. Und die sahen selbst am Ende der Stints noch top aus. Lauda hat außerdem gelabert, dass FA zu JEDER ZEIT schneller gewesen sei als MS - auch zu Beginn. Aber da hat der Gute das mit dem Sprit genauso verpeilt wie einige andere hier offenbar. Ferrari war das gesamte WE - nämlich auch in den longruns an den Vortagen am schnellsten (wie im 1. Stint). Nur weil sie danach ein techn. Problem hatten, kann man kaum sagen, sie seien langsamer. Das ist nonsens und nichts weiter.

Ronny145
2006-04-23, 16:59:27
Mich würde mal interessieren was MSC für ne Zeit in der Runde vor seinem 2. Boxenstop fuhr, weis da jemand was?
Ich konnte es garnicht glauben das er sich vor Alonso halten konnte.


Die 1. Sektorzeit war 24.0 oder 24.1 (glaube 24.0) und der 2. Sektor 28.0. Also deutlich schneller als zuvor. Nicht weit von der schnellsten Rennrunde entfernt. Sonst hätte es gar nicht gereicht.

Gast1
2006-04-23, 17:02:25
Die 1. Sektorzeit war 24.0 oder 24.1 (glaube 24.0) und der 2. Sektor 28.0. Also deutlich schneller als zuvor. Nicht weit von der schnellsten Rennrunde entfernt. Sonst hätte es gar nicht gereicht.

Hm,
dann glaube ich das man Schumacher wieder nicht so hoch drehen hat lassen, um den Motor für das nächste Rennen zu schonen. Denn wie kann es sein das man dort wo es drauf ankommt auf einmal so schnell ist?

red
2006-04-23, 17:02:34
Da hat Ferrari mit MS die guten Renault-Mokel mal mächtig verarscht. Einfach köstlich der letzte Stopp und die inlap von MS, wo er nochmals alles auf eine Karte setzte ;D

Gast1
2006-04-23, 17:04:15
Da hat Ferrari mit MS die guten Renault-Mokel mal mächtig verarscht. Einfach köstlich der letzte Stopp und die inlap von MS, wo er nochmals alles auf eine Karte setzte ;D

Eben, das kommt mir sehr komisch vor.
Ich glaube wir haben heute bei weitem nicht das ganze Potenzial des Autos gesehen...

Ronny145
2006-04-23, 17:05:40
Hm,
dann glaube ich das man Schumacher wieder nicht so hoch drehen hat lassen, um den Motor für das nächste Rennen zu schonen. Denn wie kann es sein das man dort wo es drauf ankommt auf einmal so schnell ist?


Dagegen spricht aber die gute Topspeed, die war höher als von Renault. Selbst Schumacher wusste nicht warum das Auto auf einmal so langsam wurde. Vielleicht hat er das Auto nur geschont :confused: Die letzten Runden gingen dann auch nochmal schneller. Da fuhr Schumacher 1:25er Zeiten.

Gast1
2006-04-23, 17:07:26
Dagegen spricht aber die gute Topspeed, die war höher als von Renault. Selbst Schumacher wusste nicht warum das Auto auf einmal so langsam wurde. Vielleicht hat er das Auto nur geschont :confused: Die letzten Runden gingen dann auch nochmal schneller. Da fuhr Schumacher 1:25er Zeiten.

Aber beim Topspeed waren sie auch in Australien mit gedrosseltem Aggregat vorne dabei.
Ich glaube die haben uns heute verarscht, denn wenn es drauf ankam ging es ja :|

red
2006-04-23, 17:08:33
Ich glaube, Ferrari hat Renault verarscht - mit einer taktischen Meisterleistung. Und zwar so: sie haben gemerkt, dass es ein kleineres Problem mit dem Auto gab, das dazu geführt hätte, dass FA durch die 4-5 Runden, die er im 2. Stint hätte länger fahren können, gewonnen hätte. Dann haben sie entschieden, langsamer als nötig zu machen, da man eh net überholen kann. Sie hofften, dass Renault drauf reinfällt und eher tankt als nötig, um MS in der Box zu überholen - genau den Gefallen haben sie Ferrari dann auch getan. Als FA tankte, drehte MS dann für die eine Runde natürlich wieder voll auf, blieb vorne und rettete den Sieg ins Ziel. Das war ein genialer Schachzug von Ross Brawn und MS, den sie logischerweise nicht offen zugeben können. Aber ich war mir sicher, dass MS kurzfristig wieder zulegen kann, als FA vorzeitig in die Box kam. Das ist die einzig logische Erklärung für diesen Zwischenspurt und den Rennverlauf. Einfach köstlich :biggrin:

Gast1
2006-04-23, 17:10:09
Ich glaube, Ferrari hat Renault verarscht - mit einer taktischen Meisterleistung. Und zwar so: sie haben gemerkt, dass es ein kleineres Problem mit dem Auto gab, das dazu geführt hätte, dass FA durch die 4-5 Runden, die er im 2. Stint hätte länger fahren können, gewonnen hätte. Dann haben sie entschieden, langsamer als nötig zu machen, da man eh net überholen kann. Sie hofften, dass Renault drauf reinfällt und eher tankt als nötig, um MS in der Box zu überholen - genau den Gefallen haben sie Ferrari dann auch getan. Als FA tankte, drehte MS dann für die eine Runde natürlich wieder voll auf, blieb vorne und rettete den Sieg ins Ziel. Das war ein genialer Schachzug von Ross Brawn und MS, den sie logischerweise nicht offen zugeben können. Aber ich war mir sicher, dass MS kurzfristig wieder zulegen kann, als FA vorzeitig in die Box kam. Das ist die einzig logische Erklärung für diesen Zwischenspurt und den Rennverlauf. Einfach köstlich :biggrin:

Genauso denk ich mir das auch :D

Ronny145
2006-04-23, 17:11:40
Das halte ich auch am realistischsten. Denn keiner wusste woran das Problem lag. Das glaube ich denen nicht. Dabei sind die vielleicht noch spritsparender gefahren. Eine taktische Meisterleistung. Der Briatore hatte sich schon gefreut :biggrin:

marlurau
2006-04-23, 17:12:36
Nachdem durch Probleme mit ?? der Ferrari langsamer war, half nichts anderes, als knapp vor Alonso die Strecke zu befahren.
Massa hat während dieser Zeit bestimmt auf beide aufgeholt. Alonso, um nicht zwischen 2 Ferrari zu kommen , früher als geplant, Reifen gewechselt.
Damit hatte Schumi die kleine Chance durch eine schnelle Sprintrunde ganz knapp vor Alonso zu bleiben.
Damit konnte er, mit guter Erinnerung ans letzte Jahr, die fahrende Überholblockade ausführen.

marlurau
2006-04-23, 17:15:16
Ich sehe , wir haben alle eine ähnliche Auffassung vom Rennen !
Sehr schön . :wink: :wink:

red
2006-04-23, 17:16:11
Die dummen Kommentatoren haben doch eh gerätselt, weshalb MS so lange fahren konnte...passt auch ins Bild! MS schont den Motor und das Auto, fuhr auf Magermix und konnte daher eben so lange fahren. Damit schlug man mehrere Fliegen mit einer Klappe, verarschte Renault und holte letztlich den Sieg. Die beißen sich im Nachhinein garantiert sowas von in den Arsch ;D

Peleus1
2006-04-23, 17:23:24
Ich glaube, Ferrari hat Renault verarscht - mit einer taktischen Meisterleistung. Und zwar so: sie haben gemerkt, dass es ein kleineres Problem mit dem Auto gab, das dazu geführt hätte, dass FA durch die 4-5 Runden, die er im 2. Stint hätte länger fahren können, gewonnen hätte. Dann haben sie entschieden, langsamer als nötig zu machen, da man eh net überholen kann. Sie hofften, dass Renault drauf reinfällt und eher tankt als nötig, um MS in der Box zu überholen - genau den Gefallen haben sie Ferrari dann auch getan. Als FA tankte, drehte MS dann für die eine Runde natürlich wieder voll auf, blieb vorne und rettete den Sieg ins Ziel. Das war ein genialer Schachzug von Ross Brawn und MS, den sie logischerweise nicht offen zugeben können. Aber ich war mir sicher, dass MS kurzfristig wieder zulegen kann, als FA vorzeitig in die Box kam. Das ist die einzig logische Erklärung für diesen Zwischenspurt und den Rennverlauf. Einfach köstlich :biggrin:
Glaub ich nicht wirklich. Schuhmacher bekam beim 1. Stop Sprit für glaube 23 Runden. Und dann wäre er bei ca. Runde 25-30 wiedergekommen. Und dann hätte eine 3 Stop Strategie keinen Sinn mehr gemacht.
Und das ganze Unternehmen, so wie du es beschrieben hast, hätte zu einfach schief gehen können.

marlurau
2006-04-23, 17:23:25
Der Danner hat vielleicht doch ne Ahnung davon , kann aber sowas nicht in aller Öffentlichkeit sagen, denn beweisen könnte man nix. :wink:
In den Reifen, dem Getriebe, Motor usw. steckt keiner drin. Irgendwas kann immer sein.
Und Briatore mit dem spöttischen lachen ,der hats schon gefühlt.
Aber soll er sich was anmerken lassen ??
Wenn er nix sieht und Todt nix sieht, dann ... war nix ! :wink:

Madkiller
2006-04-23, 17:25:18
Glaub ich nicht wirklich. Schuhmacher bekam beim 1. Stop Sprit für glaube 23 Runden. Und dann wäre er bei ca. Runde 25-30 wiedergekommen. Und dann hätte eine 3 Stop Strategie keinen Sinn mehr gemacht.
Und das ganze Unternehmen, so wie du es beschrieben hast, hätte zu einfach schief gehen können.
Anders rum...
Was hätten sie zu verlieren gehabt? :)

Gast1
2006-04-23, 17:26:04
Also für mich ist das die einzig logische Erklärung.

Peleus1
2006-04-23, 17:27:16
Anders rum...
Was hätten sie zu verlieren gehabt? :)
Nichts.
Aber die 3 Stop Taktik war von Anfang nicht wirklich geplannt denk ich. Und nach dem 1. Stop auch total unsinnig.

red
2006-04-23, 17:31:42
Ack. IMO war nie ne 3er-Taktik geplant. Warum auch? Nur weil der 1. Stint nen bisserl kürzer war als von Renault - BS. Aber ich bin mir sicher, dass Ferrari Renault verarscht hat und langsamer machte als nötig im 2. Stint. Eben weil sie gesehen haben, dass sie wegen der offensichtlichen Probleme mit dem Wagen über die Renndistanz verloren hätten - schließlich hatte FA nunmal für 4-5 Runden länger Sprit an Board und wäre nach dem 2. regulären Stopp vorne gewesen! Daher haben sie gehofft, dass Renault eher tankt - bingo. Dass Ferrari nicht weiß, was ihr Problem war, ist natürlich gelogen. Soooviele Mgl. gibt es da nicht und ein MS spürt das nach all den Jahren durchaus - von der Telemetrie mal ganz abgesehen. Einfach super gemacht, kann man nichts sagen. Wäre sie normal langsam weitergefahren hätte FA das Rennen sicher gewonnen - das war Ross Brawn klar und so haben sie eben diese Taktik gefahren. Darauf würde ich einiges wetten nach den Schoten der letzten Jahre (4-Stopp-Strategie und Co. lassen grüßen) :biggrin:

Peleus1
2006-04-23, 17:37:24
Ack. IMO war nie ne 3er-Taktik geplant. Warum auch? Nur weil der 1. Stint nen bisserl kürzer war als von Renault - BS. Aber ich bin mir sicher, dass Ferrari Renault verarscht hat und langsamer machte als nötig im 2. Stint. Eben weil sie gesehen haben, dass sie wegen der offensichtlichen Probleme mit dem Wagen über die Renndistanz verloren hätten - schließlich hatte FA nunmal für 4-5 Runden länger Sprit an Board und wäre nach dem 2. regulären Stopp vorne gewesen! Daher haben sie gehofft, dass Renault eher tankt - bingo. Dass Ferrari nicht weiß, was ihr Problem war, ist natürlich gelogen. Soooviele Mgl. gibt es da nicht und ein MS spürt das nach all den Jahren durchaus - von der Telemetrie mal ganz abgesehen. Einfach super gemacht, kann man nichts sagen. Wäre sie normal langsam weitergefahren hätte FA das Rennen sicher gewonnen - das war Ross Brawn klar und so haben sie eben diese Taktik gefahren. Darauf würde ich einiges wetten nach den Schoten der letzten Jahre (4-Stopp-Strategie und Co. lassen grüßen) :biggrin:
Naja, evtl haben sie langsamer gemacht. Aber das mit deinem Magergemisch nehm ich dir nicht ab :). Ich denke der springende Punkt ist ehr darin zu sehen: Renault wollte Alonso nicht hinter MS herfahren lassen, wegen Überhitzung der Teile, war ja auch der Australien Motor, und hat ihn deshalb ehr reingeholt. Deshalb hat Ferrari MS auch reingeholt und so wurde der theorethische Vorteil des frühen 2. Boxenstopps von Alonso zu nichte gemacht.

Naja, nächstes Rennen siehts eh anders aus. Alonso mit neuer Ausbaustufe des Motors, und MS mit dem Imola-Motor.

red
2006-04-23, 17:40:42
Magermix hin oder her - ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Ferrari offensichtlich langsamer fuhr als nötig - sonst hätte MS bei der Entscheidung des 2. Stopps nicht so deutlich zulegen können. Und das war eine absolute taktische Meisterleistung. Dass FA nächstes Rennen 5PS mehr hat, macht sicherlich nicht wirklich nen Unterschied - solange Ferrari nicht wieder nen Motorwechsel o. Ä. vornehmen muss...

Peleus1
2006-04-23, 18:00:39
Magermix hin oder her - ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Ferrari offensichtlich langsamer fuhr als nötig - sonst hätte MS bei der Entscheidung des 2. Stopps nicht so deutlich zulegen können. Und das war eine absolute taktische Meisterleistung. Dass FA nächstes Rennen 5PS mehr hat, macht sicherlich nicht wirklich nen Unterschied - solange Ferrari nicht wieder nen Motorwechsel o. Ä. vornehmen muss...
Die 5PS ( Also, ich denke es werden schon mehr sein :) ) sind es nicht. MS muss wohl auch seinen Motor runterregeln.
Naja, ist ja auch egal.
Nürburgring wird wohl alles ein bisschen anders aussehen.
Ich freu mich drauf.

red
2006-04-23, 18:09:08
Ich glaube nicht, dass die Motoren im 1. und 2. Rennen des Einsatzes wirklich anders gefahren werden! Die sind für 2 Rennen ausgelegt und werden da gleich gefahren. Wäre auch unsinnig, im 1. Rennen voll zu fahren und sich dadurch im 2. dann erhöhte Risiken einzuhandeln. Ich denke eher, dass am Ende des 2. Rennens, wenn laut Telemetrie alles im Lot ist, sogar mehr Risiko gegangen werden kann - eben weil der Motor danach eh raus kommt. Das macht keinen Unterschied aus. Jedenfalls nichts, was in Rundenzeiten wirklich messbar wäre.

Der Rest der Saison wird erst Recht der Kampf zwischen Bridgestone und Michelin werden. Wer auch immer den passenderen Reifen für den jeweiligen Kurs - und vor allem das herrschende Wetter - bringt, dürfte seinen Teams helfen. DAS macht wirklich noch den Unterschied aus, nicht 10PS mehr oder weniger. Vom Entwicklungspotenzial her sollte Ferrari besser sein als Renault, das dürfte sich alles einigermaßen die Waage halten. Es war, ist und bleibt - leider - in 2006 eine ReifenWM.

Mark3Dfx
2006-04-23, 18:22:23
Ein Rennsieg und schon hypen hier alle Fanyboys rum vom WM Titel für Schmacher.
Letztes Jahr in Imola war Ferari dort auch sehr stark und er wurde am Ende Weltmeister?

red
2006-04-23, 18:32:04
Tja, zu dumm, wenn man den Thread nicht verfolgt hat und keinen Plan hat, WARUM es 2005 in Imola so lief...aber Hauptsache, nen dollen Spruch abgelassen zu haben :rolleyes:

Ronny145
2006-04-23, 18:34:02
Jup das wurde schon ein paar mal durchgekaut. Wenn man keinen Plan hat sollte man sich besser vorher informieren.

Pauke
2006-04-23, 18:37:24
Also erst einmal wunderbar für Ferrari und MS, ein super spannendes Rennen und der "richtige" hat gewonnen. :biggrin:

Ganz besonders gefreut haben mich wieder die Hobbyhellseher, die wieder einmal vergebens vor den Rennen sagten....Renault und MCL sind sehr schwer unterwegs und Ferrari super leicht ;D

Warum allerdings Ferrari im 2. Stint so langsam war, ist mir auch ein Rätsel :confused: Evtl. zu weiche Reifen?

Gruß

red
2006-04-23, 18:39:02
Gibt eben Leute, die meinen, dass Ferrari in 2006 bisher nicht konkurrenzfähig war ;D tatsächlich waren sie es in jedem Rennen, haben aber wg. Motorschäden und falscher Reifenwahl das Potenzial nicht zeigen können. Aber der beste Tipp bisher war natürlich, dass RBR Ferrari schlagen würde - das muss erst noch überboten werden an Inkompetenz. Dagegen zeugt selbst die 100ste Imola2005-Aussage regelrecht von "professioneller" Information ;D

Gast1
2006-04-23, 18:46:04
Letzte Woche in Barcelona bei den Tests sah Ferrari schon sehr gut aus, die Strecke ist ja bekanntlich der Gradmesser. Deswegen sehe ich keinen Grund warum Ferrari bei den nächsten Rennen schlechter aussehen sollte.

red
2006-04-23, 18:48:42
Wie gesagt:
1. Rennen 2006: Pole und Sieg um 5m verpasst.
2. Rennen 2006: Motorschaden, Motorprobleme und 10 Strafplätze...
3. Rennen 2006: Motorprobleme, falsche Reifenwahl (selbst Rallef aufm Podest mit B-Reifen. Und der war klar hinter MS zuvor)
4. Rennen 2006: Pole und Sieg.

Noch Fragen Kienzle?

marlurau
2006-04-23, 19:04:06
Ja ,die 20 m von Bahrain haben ja eigentlich 4 Punkte gekostet !
Wäre Alonso zweiter geworden ,dann eben für IHN 8 P und Schumi 10 P ! :cool:
Und in Australien war wohl bei beserer Kurvenwahl der 4 Platz = 5 P drin. :(
Macht Schumi + 7 P sowie Alonso - 2 P ,also bei mehr Glück hätte Schumi schon 28 P und der Spanier nur 34 P was den Abstand auf angenehme 6 P gebracht hätte !

red
2006-04-23, 19:08:11
Hätte wäre wenn bringt ja auch nichts. Aber Fakt ist einfach, dass Ferrari in der Saison bisher durchaus konkurrenzfähig war und sich dabei lediglich selbst im Weg stand. Daher finde ich es lolig, wie die Antis jetzt ankommen und plötzlich behaupten, dass heute überraschend käme oder ne Eintagsfliege wäre. Die sind in Gedanken wohl noch im letzten Jahr, denn SO verblendet, die genannten Fakten nicht zu erkennen, kann ja niemand ernsthaft sein. Aber so sind sie halt. Wobei man da als Logiker nur müde drüber lächeln kann - insbesondere, wenn die Fakten so eindeutig liegen wie hier :tongue:

Lolig auch, dass alle Experten (zB Alonso himself) Ferrari immer genannt haben - die ganze Saison durch. Wer da also "leichte" Wahrnehmungsschwierigkeiten und Objektivitätsprobleme hat, könnte - spätestens nach heute - nicht mehr eindeutiger sein. Und wenn dann das Antisein noch mit purer Unwissenheit ala Imola2005 gekrönt wird, kann ich mich immer kaum noch halten ;D

r3ptil3
2006-04-23, 19:14:53
Wie schnell waren eigentlich MS Sektorezeiten kurz bevor er zum zweiten mal in die Box nach Alonso ging?

Chris Lux
2006-04-23, 19:24:51
Magermix hin oder her - ist ja nicht so wichtig. [...]
also die theorie finde ich nicht plausibel. denn schumacher hat deutlich am eingang von kurven die zeit verloren. am ausgang, wo leistung gefragt ist war sie da. ich würde auf bremsprobleme tippen, denn nach dem zweiten stopp war er genauso langsam, so dass es die reifen nicht wirklich sein konnten.

aber wie schlecht war denn der boxenstopp von button, der lolli mann hat ja sowas von gepennt.

Chris Lux
2006-04-23, 19:26:18
Lolig auch, dass alle Experten (zB Alonso himself) Ferrari immer genannt haben - die ganze Saison durch. Wer da also "leichte" Wahrnehmungsschwierigkeiten und Objektivitätsprobleme hat, könnte - spätestens nach heute - nicht mehr eindeutiger sein. Und wenn dann das Antisein noch mit purer Unwissenheit ala Imola2005 gekrönt wird, kann ich mich immer kaum noch halten ;D
viel besser fand ich briatore. nach dem motto naja schön für ferrari, wir aber haben unseren hauptgegner mclaren geschlagen und das ist das wichtigset ;)

red
2006-04-23, 19:27:16
Stimmt schon, dass der wohl keinen Magermix fuhr, dazu war der Topspeed auch zu gut. Aber umso besser, wenn es kein Problem mit dem Motor gab - dann muss wohl kein neuer Motor für den Nürburgring rein :)
Den Rest, der kaputt ist, kann man ja nahezu beliebig austauschen. In 2 Wochen kriegen die das Problem sicher in den Griff.

Ronny145
2006-04-23, 19:28:20
Wie schnell waren eigentlich MS Sektorezeiten kurz bevor er zum zweiten mal in die Box nach Alonso ging?


http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4227877&postcount=627

Pirx
2006-04-23, 19:54:00
... ich würde auf bremsprobleme tippen, ...
Glaube ich nicht, denn dann wäre Alonso sicher vorbeigekommen, außerdem sind die ?Probleme? dafür zu plötzlich nach dem ersten Stop aufgetreten.

MarcWessels
2006-04-23, 19:59:07
also die theorie finde ich nicht plausibel. denn schumacher hat deutlich am eingang von kurven die zeit verloren. am ausgang, wo leistung gefragt ist war sie da. ich würde auf bremsprobleme tippen, denn nach dem zweiten stopp war er genauso langsam,Nein, nach dem zweiten Stopp hat er 26er Zeiten gefahren, statt 28er.

Hat Spaß gemacht heute. :)

Bubba2k3
2006-04-23, 20:01:53
Ich fand das heute ein sehr gutes und spannendes Rennen.
Und was nützt ein schnelles Auto, wenn man damit nicht gewinnt. Von daher hat Michael Schumacher heute verdient gewonnen.

Chris Lux
2006-04-23, 20:18:33
Ich fand das heute ein sehr gutes und spannendes Rennen.
Und was nützt ein schnelles Auto, wenn man damit nicht gewinnt. Von daher hat Michael Schumacher heute verdient gewonnen.
also spanned war nur vorn der ausgang sonst war das rennen öde wie sonst auch. leider :/ da war keine action, gar nichts... eigentlich war auch vorn das ned so spannend, denn es war klar, dass überholen nicht möglich ist ohne derbe fehler oder defekte.

Bubba2k3
2006-04-23, 20:22:19
also spanned war nur vorn der ausgang sonst war das rennen öde wie sonst auch. leider :/ da war keine action, gar nichts... eigentlich war auch vorn das ned so spannend, denn es war klar, dass überholen nicht möglich ist ohne derbe fehler oder defekte.


Also, wenn der 1. und der 2. des Rennens mehr als 20 Runden lang direkt hintereinander fahren und jeder Fehler vom anderen sofort ausgenutzt werden kann und man nicht weiss, ob der 2. nicht doch plötzlich den 1. überholt, dann nenne ich sowas schon spannend.
Ich habe schon die ganzen Runden, als Alonso hinter MS war, gebangt, ob der Alonso nicht doch plötzlich vorfährt.

John Williams
2006-04-23, 20:40:37
Ich vermute das Renault nach dem ersten Stop ihre Strategie auf einen kurzen Stint umgestellt haben um nach dem zweiten Boxenstop vor Schumacher raus zu kommen damit Schumacher nicht mehr einen Vorsprung rausfahren kann. Einmal umgeswitcht mußten Sie es auch durchziehen. Und konnten natürlich nichts anderes mehr machen als an die Box zu kommen, und an diesem Zeitpunkt haben Sie das Rennen verloren, aber die 2 Punkte kann er locker verkraften.
Hat immer noch 15 Punkte vorsprung auf Schumacher, aber auch er wird noch ein mieses Rennen haben.

Mischler
2006-04-23, 20:41:28
Renault hat den Sieg eindeutig durch die Strategie verloren. Hätte Alonso seinen zweiten Stopp nach Schumacher gemacht wäre er wohl locker vorbei gekommen.

Alles in Allem ein ziemlich langweiliges Rennen. Ich glaube selbst in Monaco kann man leichter überholen als in Imola. Ich hoffe mal, dass wird nach dem Umbau im nächsten Jahr besser.

Christian

John Williams
2006-04-23, 20:52:18
Renault hat den Sieg eindeutig durch die Strategie verloren. Hätte Alonso seinen zweiten Stopp nach Schumacher gemacht wäre er wohl locker vorbei gekommen.

Alles in Allem ein ziemlich langweiliges Rennen. Ich glaube selbst in Monaco kann man leichter überholen als in Imola. Ich hoffe mal, dass wird nach dem Umbau im nächsten Jahr besser.

Christian

Alonso konnte aber nicht später rein, vielleicht hat man auch geblüfft und gehofft das Ferrari darauf reagiert und gleichzeitig reinfährt.
Und in Imola ist es durchaus leichter zu überholen als in Monaco. Aber Alonsos Topspeed war nicht hoch genug um auf der Geraden zu überholen, lag wohl mit daran das man den Motor geschont hat, was die bessere Lösung war, so hat man sichere 8 Punkte gesammelt. Er kann sich zweite Plätze leisten. Aber genau das finde ich doof, die Punkte differenz zwischen Platz 1 und zwei ist zu gering, das sollte man wieder ändern.

Mischler
2006-04-23, 21:16:37
Alonso konnte aber nicht später rein, vielleicht hat man auch geblüfft und gehofft das Ferrari darauf reagiert und gleichzeitig reinfährt.

Auf der Pressekonferenz nach dem Rennen hat er gesagt, dass er beim 2ten Stopp früher als geplant reingekommen ist, weil man so versucht hat an Schumacher vorbeizukommen.

Christian

John Williams
2006-04-23, 21:20:04
Auf der Pressekonferenz nach dem Rennen hat er gesagt, dass er beim 2ten Stopp früher als geplant reingekommen ist, weil man so versucht hat an Schumacher vorbeizukommen.

Christian

Tja man kann nicht immer gewinnen.

Bubba2k3
2006-04-23, 21:23:16
Auf der Pressekonferenz nach dem Rennen hat er gesagt, dass er beim 2ten Stopp früher als geplant reingekommen ist, weil man so versucht hat an Schumacher vorbeizukommen.

Christian


Ist halt die Frage, ob das auch immer alles so stimmt, was die vor und nach dem Rennen sagen. Vielleicht haben die sich ja auch nur verplant und wollen das nun nicht zugeben. Jede Schwäche des Gegners wird in irgendeiner Form ausgenutzt.

John Williams
2006-04-23, 21:26:44
Ist halt die Frage, ob das auch immer alles so stimmt, was die vor und nach dem Rennen sagen. Vielleicht haben die sich ja auch nur verplant und wollen das nun nicht zugeben. Jede Schwäche des Gegners wird in irgendeiner Form ausgenutzt.

Stimmt, was ich auch immer toll finde wenn mal ein Fahrer gewinnt und dann noch erzählt das dies schlecht und das nicht so gut war aber trotzdem gewonnen hat nur um sich besser hinzustellen.

Peleus1
2006-04-23, 21:33:29
Alonso konnte aber nicht später rein, vielleicht hat man auch geblüfft und gehofft das Ferrari darauf reagiert und gleichzeitig reinfährt.
Und in Imola ist es durchaus leichter zu überholen als in Monaco. Aber Alonsos Topspeed war nicht hoch genug um auf der Geraden zu überholen, lag wohl mit daran das man den Motor geschont hat, was die bessere Lösung war, so hat man sichere 8 Punkte gesammelt. Er kann sich zweite Plätze leisten. Aber genau das finde ich doof, die Punkte differenz zwischen Platz 1 und zwei ist zu gering, das sollte man wieder ändern.
Naja, er hatte Sprit bis Runde 47 bekommen. Und dazu kommt ja der noch der Betrag der im Tank noch drin war, den man aber mal mit 0 beziffern sollte.
Er ist in ca. Runde 41 gekommen und hätte Sprit gehabt. Es war eindeutig der Fehler bei Renault, aber bei Alonsos Vorsprung ist das nicht weiter tragisch.

BananaJoe
2006-04-23, 21:34:57
Ich kann mich leider nicht den Schumi gehype anschließen...So stark ist der Ferrari nicht, ihr werdet es am Nürburgring erleben..

red
2006-04-23, 21:39:02
Ferrari war 2006 nicht nur in Imola konkurrenzfähig...auch wenn man es zum 1000sten Mal runterleiert :| :rolleyes:

Bubba2k3
2006-04-23, 21:39:19
Ich kann mich leider nicht den Schumi gehype anschließen...So stark ist der Ferrari nicht, ihr werdet es am Nürburgring erleben..


Dass der Ferrari nicht so stark ist, wie der Renault, hat wohl jeder gesehen. Aber man muss dann auch mit so einem starken Auto gewinnen, sonst bringt das alles nichts.

"Toll Leute, wir haben das stärkste Auto in der F1, aber wir haben trotzdem verloren." :(

Gast1
2006-04-23, 21:43:04
Ich kann mich leider nicht den Schumi gehype anschließen...So stark ist der Ferrari nicht, ihr werdet es am Nürburgring erleben..

Ferrari alleine vielleicht nicht, wie man an Massa sehen konnte.
Ferrari + Schumacher hingegen schon :D

Übrigens: Das Resulatat am Nürburgring von Ferrari im letzten Jahr würde ich auch nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.

Mumins
2006-04-23, 21:43:14
Ich kann mich leider nicht den Schumi gehype anschließen...So stark ist der Ferrari nicht, ihr werdet es am Nürburgring erleben..

Wenns nach den schnellsten Rennrunden geht war Alonso und MS gleich auf, mit paar Tausendstel Unterschied.
Bei den Barcelona Tests war Ferrari sehr stark. Am Nürburgring war man letztes Jahr auch nicht sehr schwach, mit 3 und 5.

John Williams
2006-04-23, 22:38:23
Bis auf die Phase nach Schumachers 1. Boxenstop war Schumacher der schnellste. Was nun danach passiert ist weiß ich nicht, aber bei allen Trainings vorher und am Anfang des Rennens war Ferrari absolut Konkurrenzfähig, ob das am Nürburgring genau so sein wird weiß ich nicht.

Hat einer das Interview mit Briatore gesehen nach dem Rennen?
Am Anfang blah ich freue mich für den Sport und Ferrari. Und als Kai Ebel gefragt hat ob jetzt mit Ferrari zu rechnen ist antwortete er, "Unser Gegner ist Mc Laren und die haben wir geschlagen"

Das alleine ist schon ein schlag ins Gesicht, da hätte er auch sagen können, Ferrari ist Scheiße die sind keine Konkurrenz für uns. Wenn das nicht Großkozig ist weiß ich auch nicht,

Die beste Szene war wo Alonso immer schneller auf Schumacher aufholte da war dann mal eine Szene wo man Briatore grinsen sehen konnte.

Am Ende hat er wohl Scheiße geguckt als es nix wurde mit dem Sieg.
Und dann noch sagen McLaren ist unser Gegner.

Ja stimmt Ferrari war jetzt nur eine Eintagsfliege genau wie der aktuelle Werbespot des Ferrari Sponsors Vodafone.

Zu Briatore fällt mir nur lol ein! Alter Opa der.

Bubba2k3
2006-04-23, 22:43:10
Hat einer das Interview mit Briatore gesehen nach dem Rennen?
Am Anfang blah ich freue mich für den Sport und Ferrari. Und als Kai Ebel gefragt hat ob jetzt mit Ferrari zu rechnen ist antwortete er, "Unser Gegner ist Mc Laren und die haben wir geschlagen"

Das alleine ist schon ein schlag ins Gesicht, da hätte er auch sagen können, Ferrari ist Scheiße die sind keine Konkurrenz für uns. Wenn das nicht Großkozig ist weiß ich auch nicht,


Ist mir auch aufgefallen. Zum Schluss war er doch ziemlich genervt. Er hatte wohl gedacht, den Ferrari von MS haben die locker in der Tasche.



Edit:
Und ausserdem sah es so aus, als ob sich die McLaren heute selber geschlagen haben. Waren die eigentlich mal im Bild zu sehen ? Achja, ich glaube beim Tankstopp.

BananaJoe
2006-04-23, 22:44:48
Das hämische grinsen des Falvios war imo das Highlight des Rennens! :D
Wenigstens nicht so aalglatt und angepasst wie ein Brown oder wie sie alle heißen..

Und ja, wenn mich der ständig dumm grinsende Ebel anlabert, wäre ich auch innerhalb kürzester Zeit genervt..

Was ist eigentlich mit den Haug und RTL? Gibts da Ärger, oder warum reden die nicht mehr miteinander? Früher führten die doch ständig Interviews mit ihm..

Außer der "Ferrari- Familie" hat wohl keiner die RTL- Mannen lieb..

Bubba2k3
2006-04-23, 22:47:25
Das hämische Grinsens des Falvios war imo das Highlight des Rennens! :D
Wenigstens nicht so aalglatt und angepasst wie ein Brown oder wie sie alle heißen..


Also, der Briatore gefiel mir eigentlich immer ganz gut, aber seit dem letzten Jahr mit der gewonnenen WM ist der bei mir unten durch. Ist ja schön und gut, wenn man sich mit dem Fahrer zusammen über Sieg oder WM freut, aber die Konkurrenz in die Pfanne hauen, ist nicht die tolle Art.

John Williams
2006-04-23, 22:48:01
Ist mir auch aufgefallen. Zum Schluss war er doch ziemlich genervt. Er hatte wohl gedacht, den Ferrari von MS haben die locker in der Tasche.



Edit:
Und ausserdem sah es so aus, als ob sich die McLaren heute selber geschlagen haben. Waren die eigentlich mal im Bild zu sehen ? Achja, ich glaube beim Tankstopp.

Ach das braucht der selbsternannte Playboy. Viele meinen ja das er nicht Großkotzig sei, aber bei jedem GP sehe ich und höre ich wie er irgend einen Scheiß von sich gibt.
Das beste ist immer wenn Alonso gewinnt und Fisichella mal wieder Pech hatte, das sieht bei ihm dann immer so aus, Ja egal hauptsache wir haben gewonnen. War Fisichella dann mal 4 oder 5 wo Alonso gewonnen hat sagt er nur Fisichella made a great job. Dem ist ganz egal was mit Fisichella ist solange Alonso gewinnt, sorry mag den Typen einfach nicht.

Der kann einfach nicht mal zugeben das die auch mal Scheiße machen, aber wenn Alonso gewinnt intressiert es nicht was mit Fisichella ist.

Bubba2k3
2006-04-23, 22:49:33
Und ja, wenn mich der ständig dumm grinsende Ebel anlabert, wäre ich auch innerhalb kürzester Zeit genervt..

Was ist eigentlich mit den Haug und RTL? Gibts da Ärger, oder warum reden die nicht mehr miteiander?

Außer der "Ferrari- Familie" hat wohl keiner die RTL- Mannen lieb..


Aber das gehört doch zu so einem Sport dazu. Und ausserdem haben die doch auch einen Nutzen davon, wenn die ständig als Person und mit ihren Autos im Fernsehen sind.

Das mit dem Haug ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube, das ist schon seit dem letzten Jahr so. Keine Ahnung, ob da mal was vorgefallen ist.

Mumins
2006-04-23, 22:51:03
Briatore ist ein riesen Arsch, dem ist der Erfolg die letzten Jahre sehr in den Kopf geschossen. Übrigens wurde er in den 80ern rechtskräftig wegen Bandenbetrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung verknackt.
Im übrigen finde ich die RTL Crew genauso daneben, Wasser war heute mal wieder mehr als mies.

BananaJoe
2006-04-23, 22:54:48
Briatore ist ein riesen Arsch, dem ist der Erfolg die letzten Jahre sehr in den Kopf geschossen. Übrigens wurde er in den 80ern rechtskräftig wegen Bandenbetrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung verknackt.


Cool.. :wink:
Hast du dazu mal nen link, oder weißt du das einfach?

John Williams
2006-04-23, 22:57:50
Briatore ist ein riesen Arsch, dem ist der Erfolg die letzten Jahre sehr in den Kopf geschossen. Übrigens wurde er in den 80ern rechtskräftig wegen Bandenbetrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung verknackt.
Im übrigen finde ich die RTL Crew genauso daneben, Wasser war heute mal wieder mehr als mies.

Ach was die Kommentatoren labern interessiert doch eh nicht, höre da nie hin! Kann mir meinen eigenen Kommentar machen. :biggrin:

McLaren war leider enttäuschend, von denen hätte ich mehr erwartet nach den vielen neuen Teilen!

Bubba2k3
2006-04-23, 22:58:09
Im übrigen finde ich die RTL Crew genauso daneben, Wasser war heute mal wieder mehr als mies.


Naja, wieviel Jahre machen die das jetzt schon ? Ich glaube, da kann man keine Wunder mehr erwarten. Auch wenn die grosse F1-Kenner sind.

John Williams
2006-04-23, 22:59:59
Kai ist doch immer nur bemüht ein Interview zu ergattern, gegen den Kai habe ich nichts.

red
2006-04-23, 23:00:52
Ich mag Flavio! Der passt einfach in die F1 - da gewinnen die Abgewichstesten und Abgebrühtesten. Und der Erfolg gibt ihm Recht.

Nobbi durfte doch - wie immer - seinen Senf ablassen, weiß garnicht, wieso der euch fehlt :confused: der hatte da sein Standard-Interview, im Gegensatz zum Dr. Mario :|

Bubba2k3
2006-04-23, 23:01:49
Kai ist doch immer nur bemüht ein Interview zu ergattern, gegen den Kai habe ich nichts.


Der lässt sich auch nichts von den Leuten gefallen. Gefällt mir gut.

Bubba2k3
2006-04-23, 23:02:59
Nobbi durfte doch - wie immer - seinen Senf ablassen, weiß garnicht, wieso der euch fehlt :confused: der hatte da sein Standard-Interview, im Gegensatz zum Dr. Mario :|


Also, ich bin der Meinung, der war vor ein paar Jahren noch viel häufiger bei denen vor der Kamera.

John Williams
2006-04-23, 23:03:46
Ich mag Flavio! Der passt einfach in die F1 - da gewinnen die Abgewichstesten und Abgebrühtesten. Und der Erfolg gibt ihm Recht.

Nobbi durfte doch - wie immer - seinen Senf ablassen, weiß garnicht, wieso der euch fehlt :confused: der hatte da sein Standard-Interview, im Gegensatz zum Dr. Mario :|

Ich mag den Todt lieber, der kleine ist so süß :biggrin:
Der verzieht im Komandostand keine Miene, auch wenn beide Ferraris schon Schrott an der Leitplanke hängen bleibt Todt cool, gegen den will ich nicht pokern. :biggrin:

John Williams
2006-04-23, 23:04:24
Ich mag den Todt lieber, der kleine ist so süß :biggrin:
Der verzieht im Komandostand keine Miene, auch wenn beide Ferraris schon Schrott an der Leitplanke hängen bleibt Todt cool, gegen den will ich nicht pokern. :biggrin:

Das nenne ich abgebrüht!

Bubba2k3
2006-04-23, 23:07:10
Das nenne ich abgebrüht!


Das einzige, was ihn immer verrät, ist sein Fingernägel kauen. Dann ist der doch ziemlich nervös.

John Williams
2006-04-23, 23:10:36
Das einzige, was ihn immer verrät, ist sein Fingernägel kauen. Dann ist der doch ziemlich nervös.

Habe ich noch nie gesehen das er das macht, Ross Brawn der Technische Bär von Ferrari ist auch sehr sympathisch, der brauch nicht mal einen Taschenrechner oder Stopuhr, der rechnet alles im Kopf aus, wieviel Liter Sprit, wie schnell war die letzte Sektorzeit? :biggrin:

red
2006-04-23, 23:23:44
Mir geht´s im Sport null um nen Symphatiepreis. Niemand von uns kennt die Leute wirklich und mir ist das einfach völlig wurst, wie die sich nach außen geben. Flavio soll im RL sehr nett und höflich sein - who knows und wayne...ich jedenfalls net. Ich mag Erfolg und daher mag ich Flavio und Todt. Daher mag ich FA und MS. Die sollen ihren Job perfekt machen und zwar egal wie, denn das einzige was zählt, ist der Erfolg. Loeb und Rossi mag ich natürlich auch ;)

John Williams
2006-04-23, 23:28:47
Mir geht´s im Sport null um nen Symphatiepreis. Niemand von uns kennt die Leute wirklich und mir ist das einfach völlig wurst, wie die sich nach außen geben. Flavio soll im RL sehr nett und höflich sein - who knows und wayne...ich jedenfalls net. Ich mag Erfolg und daher mag ich Flavio und Todt. Daher mag ich FA und MS. Die sollen ihren Job perfekt machen und zwar egal wie, denn das einzige was zählt, ist der Erfolg. Loeb und Rossi mag ich natürlich auch ;)

Ist auch irgendwo doof wenn man immer nur zu dem hält der gerade der beste ist!
Ist irgendwo Rückradslos, wenn Schumacher jetzt nicht mehr der beste ist bist du dann Fan von was weiß ich von wem.

Das ist doch kein Fan sein!

Bubba2k3
2006-04-23, 23:37:48
Also, ich bin seit Anfang an MS als Fan treu geblieben. Und das schon seit seinem ersten Rennen 1992, wo er schon nach kurzer Zeit liegengeblieben ist.

John Williams
2006-04-23, 23:38:47
Also, ich bin seit Anfang an MS als Fan treu geblieben. Und das schon seit seinem ersten Rennen 1992, wo er schon nach kurzer Zeit liegengeblieben ist.

Das war 1991!

xL|Sonic
2006-04-23, 23:39:00
Das einzige, was ihn immer verrät, ist sein Fingernägel kauen. Dann ist der doch ziemlich nervös.

Deswegen werden die auch immer getaped, damit er nicht dran kauen kann während des Rennens.

Ich find die Einstellung immer nur zu den besten zu halten auch etwas merkwürdig.

Ich für meinen Teil bin seit Anbeginn meines F1 Interesses Ferrarifan...hab so gegen 1993 angefangen zu schaun.
Schumacher hatte mich damals nicht so sehr interessiert, wohlwissend, dass er ein guter aufstrebender deutscher Fahrer ist.
Mit der Zeit stiegen durch seine Art und Erfolge bei mir auch die Sympathie für ihn, erreichten aber nie die des Ferrariteams. Umso mehr hatte mich der Wechsel gefreut und seit dem bin ich auch noch Schumi-Fan, primär aber hauptsächlich Ferrari.
Ein Ferrari ist ein Ferrari, etwas ganz besonderes, alles andere ist einfach nur ein Auto.

Bubba2k3
2006-04-23, 23:43:38
Das war 1991!


Ja, natürlich.

John Williams
2006-04-23, 23:44:31
Ja, natürlich.

Genau, wie kann man nur das Jahr verwechseln? Toller Schumacher Fan bist du mir! :wink:

Bubba2k3
2006-04-23, 23:46:54
Deswegen werden die auch immer getaped, damit er nicht dran kauen kann während des Rennens.

Ich find die Einstellung immer nur zu den besten zu halten auch etwas merkwürdig.

Ich für meinen Teil bin seit Anbeginn meines F1 Interesses Ferrarifan...hab so gegen 1993 angefangen zu schaun.
Schumacher hatte mich damals nicht so sehr interessiert, wohlwissend, dass er ein guter aufstrebender deutscher Fahrer ist.
Mit der Zeit stiegen durch seine Art und Erfolge bei mir auch die Sympathie für ihn, erreichten aber nie die des Ferrariteams. Umso mehr hatte mich der Wechsel gefreut und seit dem bin ich auch noch Schumi-Fan, primär aber hauptsächlich Ferrari.
Ein Ferrari ist ein Ferrari, etwas ganz besonderes, alles andere ist einfach nur ein Auto.


Also, mir war und ist es überhaupt so nicht wichtig, in welchem Team/Auto MS fährt bzw. gefahren ist. Ich bin Fan von ihm, weil ich ihn einfach gut finde und inzwischen beeindruckt bin, was er in diesem Sport erreicht hat.

Bubba2k3
2006-04-23, 23:48:17
Genau, wie kann man nur das Jahr verwechseln? Toller Schumacher Fan bist du mir! :wink:


Nee nee, ich habe mich nur verschrieben.

John Williams
2006-04-23, 23:49:37
So wann ist jetzt das nächste Rennen? In 2 Wochen?

Bubba2k3
2006-04-23, 23:51:19
So wann ist jetzt das nächste Rennen? In 2 Wochen?


Rennkalender 2006 (http://onsport.t-online.de/c/59/65/90/5965906.html)

red
2006-04-23, 23:53:34
Hallo??? Ich wechsele ja nicht nach jedem Rennen zu dem, der gerade gewonnen hat! Ich bin Fan des/der Besten - und die sind es über Jahre! Ich war auch in 2005 MS-Fan, weil es klarerweise nicht an ihm lag. Denn niemand verlernt plötzlich das Autofahren :rolleyes:

Ich bin Motorsport-Fan und kann mit diesem Personenkult nichts anfangen. Und wer den besten Motorsport - dauerhaft(!) - bietet, dessen Fan bin ich dann per definitione auch. Was die Leute, angeblich(!), privat machen oder wie sie sind, ist mir dabei wurscht. Denn so ganz "schlecht" kann da eh keiner sein, weil man nur als gefestigte (auch im Privatleben) Person dauerhafte weltbeste Spitzenleistungen erbringen kann.

Also: bevor ich überhaupt Fan von jemandem werde, muss der schon so einige Erfolge haben und vor allem dauerhaft besser sein als andere. Wenn ich dann erstmal Fan bin, bleibe ich das dann auch lange - eben weil man Talent nicht verlieren kann (das werden die Antis übrigens in ihrem kleingeistigen Leben nie kapieren)! Man kann nur die Motivation verlieren und in dem Fall bin ich dann auch nicht mehr Fan. So war es bspw. bei Häkkinen in seiner letzten Saison - da war ich nicht mehr Fan, weil er offenbar keinen Bock mehr hatte und daher auch keine Spitzenleistungen mehr brachte. Sowas ödet mich dann nur noch an.

John Williams
2006-04-23, 23:53:58
Rennkalender 2006 (http://onsport.t-online.de/c/59/65/90/5965906.html)

Danke Bubba 2k3.

John Williams
2006-04-23, 23:54:54
Hallo??? Ich wechsele ja nicht nach jedem Rennen zu dem, der gerade gewonnen hat! Ich bin Fan des/der Besten - und die sind es über Jahre! Ich war auch in 2005 MS-Fan, weil es klarerweise nicht an ihm lag. Denn niemand verlernt plötzlich das Autofahren :rolleyes:

Ich bin Motorsport-Fan und kann mit diesem Personenkult nichts anfangen. Und wer den besten Motorsport - dauerhaft(!) - bietet, dessen Fan bin ich dann per definitione auch. Was die Leute, angeblich(!), privat machen oder wie sie sind, ist mir dabei wurscht. Denn so ganz "schlecht" kann da eh keiner sein, weil man nur als gefestigte (auch im Privatleben) Person dauerhafte weltbeste Spitzenleistungen erbringen kann.

Gut, du bist entschuldigt!

3d
2006-04-24, 00:09:44
ich achte schon darauf, was die leute bei interviews sagen, und wie sie es sagen. das ist mir wichtig.
egal wie gut jemand ist, wenn er ein "arsch" ist, kann ich kein fan von ihm sein.
für mich zählt das sportliche und das menschliche.

FragMaztah
2006-04-24, 00:36:44
Bis auf die Phase nach Schumachers 1. Boxenstop war Schumacher der schnellste. Was nun danach passiert ist weiß ich nicht, aber bei allen Trainings vorher und am Anfang des Rennens war Ferrari absolut Konkurrenzfähig, ob das am Nürburgring genau so sein wird weiß ich nicht.

Ich hab zu dem 2. langsamen Turn eine Theorie: Michael ist im 1. Turn wirklich am Limit des Autos gefahren und hat dementsprechend gute Zeiten auf den Asphalt gebrannt. Im 2. Turn wurde die Strategie meiner Meinung nach von einst 3 Stopps kurzfristig auf 2 gewechselt, da man gemerkt hat, dass Michael für 3 Stopps nicht genug Zeit rausfahren kann.

Im 2. Turn ist Michael dann eine Zeit lang langsamer (spritspareneder) gefahren, da er sonst zu früh hätte Tanken müssen. Dass dabei das Zeitpolster draufgeht, war einkalkuliert, davon bin ich fest überzeugt. Nicht umsonst ist als Brawn als Strategie-Genie bekannt.

Technische Probleme (zusammensacken der Motorleistung, falscher Reifendruck, Bremsprobleme) halte ich für ausgeschlossen, da Alonso sonst in der langen Zeit 1. hätte spielend überholen können und 2. Michael deutlich weiter zurückgefallen wäre!

Das ist aber alles nicht eingetreten, sondern Michael hat Alonso einfach hinter sich gehalten. Immer wenn Alonso zu nah war, hat er eben ein paar Kohlen nachgelegt und schon war der Abstand wieder etwas größer. Überholmöglichkeiten gib es in Imola übrigens genug, deshalb denke ich, dass das reine Hinterherfahren (Verwirbelungen) Alonso nicht daran gehindert hat, zu überholen. Ich denke die Rundenzeiten spiegeln das deutlich wieder:

Nach dem 2. Stop hat Alonso rund 1-2 Sek. pro Runde aufgeholt. Dann bewegte sich der Abstand immer zwischen 0,3 und 0,5 Sek.. Wäre Alonso wirklich so viel stärker gewesen (ich meine damit die 1-2 Sek. vorher) dann hätte er Michael so oder so spielend überholen können.

Am Ende hat bei Alonso dann das Material und die Konzentration nachgelassen, dafür sprechen die rund 3 Sek. Abstand bei Zieleinlauf.


Das Ganze klingt auf den ersten Blick zwar nach einer etwas abenteuerlichen Vermutung, aber ich denke so unrealistisch ist sie in anberacht der Tatsachen gar nicht :).

3d
2006-04-24, 00:59:31
Im 2. Turn ist Michael dann eine Zeit lang langsamer (spritspareneder) gefahren, da er sonst zu früh hätte Tanken müssen ich glaub nicht, daß man spritsparend derart stoff geben kann auf den geraden.

FragMaztah
2006-04-24, 01:10:35
ich glaub nicht, daß man spritsparend derart stoff geben kann auf den geraden.
Man kann auch mit leicht veränderter Drehzahl weiterhin schnell fahren.

Der Spritverbrauch verhält sich bei einem F1-Triebwerk nicht linear. Im Bereich der Maximaldrehzahlen wird gleich exorbitant mehr Sprit verbrannt, da macht ein bischen weniger Drehzahl (~500-1000 U/Min) auf einem Zeitraum von ca. 15 Runden schon eine Menge aus.

Leider konnte man die Drehzahlen von Michaels Motor nicht verfolgen, da diese nicht eingeblendet wurden :mad:. Aber anders kann ich mir die schlechteren Rundenzeiten wirklich nicht erklären.

Pauke
2006-04-24, 07:21:45
Sehe ich genauso, als Alonso pro Runde 1,5 - 2 sek. den Abstand zu MSC verkürzte und dann auf ihn "auf lief", hätte er mit dem Speed eigentlich locker überholen können. 2sek. ist schon ne Menge, bedeudet dies doch (theoretisch) pro Sektor mehr als 0,6sek :eek:

Oder schonte er nicht sein "Tiger im Tank" :biggrin: sondern viel mehr seine Bremsen? Dies würde auch erklären, warum Alonso grad beim An bremsen immer rankam und auf der geraden keinerlei Chance hatte.

Gruß

Chris Lux
2006-04-24, 10:22:32
zitat adrivo (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=32378):
Damit bestätigt Todt aber wenigstens, dass Schumacher absichtlich langsamer fuhr als er gekonnt hätte. "Das ist klar", bestätigt Todt. "Aber er hatte auch ein Problem mit den Reifen. Also musste er so fahren, dass er auch am Ende des Stints einen besseren Speed hat."

das macht das ganze schon etwas durchsichtiger.

xL|Sonic
2006-04-24, 10:53:06
Das ist aber alles nicht eingetreten, sondern Michael hat Alonso einfach hinter sich gehalten. Immer wenn Alonso zu nah war, hat er eben ein paar Kohlen nachgelegt und schon war der Abstand wieder etwas größer. Überholmöglichkeiten gib es in Imola übrigens genug, deshalb denke ich, dass das reine Hinterherfahren (Verwirbelungen) Alonso nicht daran gehindert hat, zu überholen. Ich denke die Rundenzeiten spiegeln das deutlich wieder:


Quatsch, es ist nicht einfach in Imola zu überholen, wie man auch letztes Jahr sehen konnte.

FragMaztah
2006-04-24, 12:22:52
Quatsch, es ist nicht einfach in Imola zu überholen, wie man auch letztes Jahr sehen konnte.

Quatsch? Die aktuelle und somit entschärfte Version von Imola hat ziemlich viele Kurven, wo der Renault mit seiner besseren Traktion keine Probleme haben sollte, einen hinkenden Ferrari zu überholen.

Die Newsmeldung bestätigt meine Vermutung sogar.

Mumins
2006-04-24, 12:31:13
Cool.. :wink:
Hast du dazu mal nen link, oder weißt du das einfach?

Ich weiß es, weil mal eine Reportage über das Leben Briatores kam. Da wurde das berichtet.

Mischler
2006-04-24, 12:46:00
Quatsch? Die aktuelle und somit entschärfte Version von Imola hat ziemlich viele Kurven, wo der Renault mit seiner besseren Traktion keine Probleme haben sollte, einen hinkenden Ferrari zu überholen.


Zum Überholen bräuchte man eine lange Gerade und anschließend eine langsame Kurve zum Ausbremsen. Das gibt es in Imola einfach nicht mehr. Vor dem Umbau konnte man dort wesentlich besser überholen.

Christian

Mumins
2006-04-24, 12:54:35
Zum Überholen bräuchte man eine lange Gerade und anschließend eine langsame Kurve zum Ausbremsen. Das gibt es in Imola einfach nicht mehr. Vor dem Umbau konnte man dort wesentlich besser überholen.

Christian

Der Umbau war auch Schwachsinn. Man hätte die Mauer entfernen sollen und den Bach dahinter ein Stück umleiten sollen.

DrumDub
2006-04-24, 13:24:54
Ich weiß es, weil mal eine Reportage über das Leben Briatores kam. Da wurde das berichtet. bei der wikipedia steht dazu auch etwas: Jedenfalls ist bekannt, dass Briatore vor mehr als zehn Jahren Europa verlassen hat und in Südamerika gelebt hat, um einer Haftstrafe zu entgehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Flavio_Briatore

3d
2006-04-24, 16:47:26
@ fragmaztah
mit 500-1000 umdrehungen weniger hätte alonso winkend vorbeifahren können.
todt hat den plan schon aufgedeckt.

die reifen waren am ende nicht mehr so gut, also fuhr schumi langsam und reifenschonend. so langsam, daß alonso "gezwungen" war an die box zu kommen. durch diese fahrweise konnte er dann in der lezten runde vor seinem stop nochmal alles rausholen aus den reifen und es hat ja gereicht. :smile:

500-1000 umdrehungen weniger :rolleyes:
du hast vorstellungen... :hammer:

trulli stellt sich voll an, hoffentlich baut er später keine scheiße.
trulli auf schumi sauer (http://www.f1total.com/news/06042416.shtml)

John Williams
2006-04-25, 18:29:04
War Ferraris Sieg nur eine Eintagsfliege? (http://www.f1total.com/news/06042501.shtml)

Finde ich sehr amüsant, die sollten erst mal schauen was bei denen schief gelaufen ist. :wink:

Pirx
2006-04-25, 18:42:09
...
500-1000 umdrehungen weniger :rolleyes:
du hast vorstellungen... :hammer:
...[/URL]
Am Anfng des Rennens haben die RTL-Experten;D was davon erzählt, daß jetzt, mit den neuen Kolben, daß Potential des Ferrari-Motors genutzt werden kann und er ... es war mind. von 500 U/min die Rede ... höher drehen könne.

Bei den vorigen Rennen war er ja nun auch nicht hoffnungslos unterlegen, also sind diese Umdrehungszahlen vielleicht doch nicht so utopisch?:confused:

red
2006-04-25, 19:00:38
War Ferraris Sieg nur eine Eintagsfliege? (http://www.f1total.com/news/06042501.shtml)

Finde ich sehr amüsant, die sollten erst mal schauen was bei denen schief gelaufen ist. :wink:

Am loligsten ist echt Honda - NOCH NIE überhaupt mal nen Rennen gewonnen und auf dicke Hose machen. Manche haben echt eine äußerst bizarre Wahrnehmung der Realitäten :| und McLaren...wieviele Rennen haben die in 2006 schon gewonnen - wieviele Poles erzielt :|

FragMaztah
2006-04-25, 20:01:53
500-1000 umdrehungen weniger :rolleyes:
du hast vorstellungen... :hammer:


Du hast aber mitbekommen, dass seit der Einführung der V8-Aggregate die Drehzahlen nochmal angestiegen sind? 500 U/Min weniger sind da nicht so die Welt und würden ganz gut zu den schlechteren Rundenzeiten von Michael passen...

BananaJoe
2006-04-25, 21:50:41
Wahrscheinlich haben sie ihr Ferrari Motörchen in Imola schon aufs äußerste ausgereizt, am Nürnburgring wird dann nur noch ein laues lüftchen wehen..

FragMaztah
2006-04-25, 21:54:22
Wahrscheinlich haben sie ihr Ferrari Motörchen in Imola schon aufs äußerste ausgereizt, am Nürnburgring wird dann nur noch ein laues lüftchen wehen..

Und ich bin gespannt, was diesmal wieder bei Fisico kaputt geht ;D.

BananaJoe
2006-04-25, 22:04:22
Und ich bin gespannt, was diesmal wieder bei Fisico kaputt geht ;D.

Sowieso uninteressant, da Fisico ab Mitte der Sasion durch Heikki ersetzt wird! :biggrin:

John Williams
2006-04-25, 23:24:55
Sowieso uninteressant, da Fisico ab Mitte der Sasion durch Heikki ersetzt wird! :biggrin:

Wenn man bei Renault es mal hinbekommen könnte das beide Autos funktionieren.
Und sowas schimpft sich Konstrukteursweltmeister. Das kann nicht an Fisichella liegen.


Erst dann kannst du sagen das auf dem Nürburgring von Ferrari nur ein laues Lüftchen zu sehen seien wird. :biggrin:

|-Sh0r7y-|
2006-04-26, 02:50:20
Am loligsten ist echt Honda - NOCH NIE überhaupt mal nen Rennen gewonnen und auf dicke Hose machen. Manche haben echt eine äußerst bizarre Wahrnehmung der Realitäten :| und McLaren...wieviele Rennen haben die in 2006 schon gewonnen - wieviele Poles erzielt :|

Wollt dir dein Beitrag nochmal ins Auge Drücken in der Hoffnung das du ihn nochmal Liest und dir mal klar wird wie besessen du eigentlich Schreibst...

Soll ich dein Text mal übertrieben darstellen?
Nein?
Ok mach ich

Bohh ehy watt soll datt bohh Hondy auf dicke hose haha geile loser können nicht gewinnen und nehmen sich gleich recht raus auf diesen planeten zu leben juhuu schumi will dich heiraten juuhuuu bohh und diese maclaren die könn nix leisten nix sind nix überhaupt bohh schuuumiii jaaaa mensch de anderensind so scheisse bohh jaaa schumi geil bohhh fett alle anderen haben keine ahnung von formel-eins jaaaa bohhh schuuuumiiii jaaa bohh und diese honda nicht so schönes auto wie ferrari dieses schwule rot muss erstmal getopt werden booohh jaaa schumi i love you mensch wieso fahren die überhaupt alle noch formel eins /(bohh ja schumi i love you) die wurden alle noch keine 7x wltmeister (bohh ja schumi i love you) die haben garkein recxht mit zu fahren die kacken doch nur bohh jah schuuuuuuuuuumiiiii you are so beauty bohh jaa ne alle kacke....
bis auf schumi bohh ja ferrari 4 ever

*LoL* ehy Mann, Geht es noch ?
Ne mal ehrlich geht es bei euch noch?
Hab ich was vergessen?
Achja boohh ehy geil schuuumiii i love you ferrari 4 ever bohh jaaa ;D ;D ;D

Und zum Rennen das ich mir vor 2 Stunden das erste mal angeschaut habe.
Aufgezeichnet aus England denn RTL Guck ich nicht die sind ja fast so wie der oben geschrieben... ;)

Kommentar Zitat:
Veary Great Teammate Job Veary Great Team Taktik Veary great job of massa.
Massa ist seid diesen Rennen klar die Nr. 2 das hat mann gesehen so weiter und hätte er mit sein "angeblich" nicht unterlegenden auto nicht da wem leicht ausgebremst hätte vielleicht wer anderst gewonnen.
Good job Monty kimi hinter denn erwartungren der rest war entäuschend und Button nichjt wie hier in Schumacher land die ganze zeit schön geredet ja ja...
Einschätzung
Auf jeder anderen strecke hätte Schumacher keine chance gegen denn rest gehabt... die strecke hat Ferrari gerettet aber in Deutschland wird die wirkliche Welt nicht mehr kopf stehen.
Schumachers Sieg ist wie oben beschrieben eintagsfliegen schiss das sagen auch viele Experten und Red du bist kein experte du glaubst nur das du einer bist
Bohh jaaaaa schuuuuumi jaaa boohhh geil lol der beste Ferrari 4 ever bohhh geil

Mumins
2006-04-26, 07:36:25
Was für ein Oberproll bist du eigentlich?

Mark3Dfx
2006-04-26, 07:41:09
Am loligsten ist echt Honda - NOCH NIE überhaupt mal nen Rennen gewonnen und auf dicke Hose machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda#Weltmeistertitel

Schreib dich nicht ab, lern lesen kleiner Schuey Fanboy.

Chris Lux
2006-04-26, 07:55:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda#Weltmeistertitel

Schreib dich nicht ab, lern lesen kleiner Schuey Fanboy.
nicht um red zu verteidigen, aber les du mal genauer! das waren mclaren und williams mit honda motoren. honda hat in der f1 allein noch nichts vollbracht. genauso wie toyota müssen die noch viel lernen.

Mark3Dfx
2006-04-26, 08:10:26
Wird das Chassis oder der Motor allein Weltmeister?

InsaneDruid
2006-04-26, 09:22:24
Am loligsten ist echt Honda - NOCH NIE überhaupt mal nen Rennen gewonnen und auf dicke Hose machen. Manche haben echt eine äußerst bizarre Wahrnehmung der Realitäten :| und McLaren...wieviele Rennen haben die in 2006 schon gewonnen - wieviele Poles erzielt :|

Naja, noch nie? Ich zähl für Honda schon 2 Siege, '65 Ginther in Mexico und John Surtees 1967 im legendären Rennen von Monza (wo er allerdings vom trockenen Tank des überragenden Jim Clark profitert). :D

Chris Lux
2006-04-26, 09:42:55
Wird das Chassis oder der Motor allein Weltmeister?
du hast es erfasst.

red
2006-04-26, 10:54:07
Meine Ausführung war ja nun logischerweise durch den Kontext der Aussage der Honda- und McLaren-Verantwortlichen auf die jüngere Vergangenheit sowie die aktuelle Saison bezogen und nicht auf irgendwelche Honda-Siege vor Jahrzehnten (die haben mit der Aussage schlicht und einfach 0,0 zu tun). Das ergibt in diesem Kontext keinerlei Sinn, aber das hat außer euch sowieso niemand missverstanden - dazu benötigt es nämlich genau die angesprochene Fehlwahrnehmung der Realität. Und die weisen in diesem Maße nur die - zur Zeit besonders frustrierten - Antis auf. Heute ist´s kälter als draußen :|

Aber wenn einem halt garnichts sinnvolles mehr einfällt, wird es richtig peinlich. Und dass ausgerechnet unser Orthographie-Genie MICH als Proll whatever darzustellen versucht, ist echt das Beste. u made my day ;D

Gast1
2006-04-26, 14:41:43
McLaren-Mercedes verliert weitere Schlüsselperson (http://www.f1total.com/news/06042606.shtml)

Wie viele Top-Ingenieure haben sich jetzt in den letzten Monaten bei McLaren verabschiedet? 5, 6?

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das das noch was mit der WM wird dieses Jahr.
Sowas kann einfach nicht gut für ein Team sein.

red
2006-04-26, 15:04:02
lol, Newey holt den ganzen wichtigen Rest zu RBR rüber. Aber wie wird Nobbi wieder sagen: wir kämpfen als Team und kommen zurück :biggrin:
Noch mehr Salz in die Wunden der Antis - da dürften folglich NOCH absurdere Äußerungen kommen, die auch noch das allerletzte Promille Logik vermissen lassen ;D

Mal sehen, was RBR in 2007 auf die Beine stellt mit den ganzen Leuten. Dieses Jahr wird´s wohl etwas knäpplich mit dem Ferrari-Bezwingen ^^. Aber zumindest sind das gute Argumente, doch noch einen Topfahrer verpflichten zu können.

John Williams
2006-04-26, 15:56:07
Wollt dir dein Beitrag nochmal ins Auge Drücken in der Hoffnung das du ihn nochmal Liest und dir mal klar wird wie besessen du eigentlich Schreibst...

Soll ich dein Text mal übertrieben darstellen?
Nein?
Ok mach ich

Bohh ehy watt soll datt bohh Hondy auf dicke hose haha geile loser können nicht gewinnen und nehmen sich gleich recht raus auf diesen planeten zu leben juhuu schumi will dich heiraten juuhuuu bohh und diese maclaren die könn nix leisten nix sind nix überhaupt bohh schuuumiii jaaaa mensch de anderensind so scheisse bohh jaaa schumi geil bohhh fett alle anderen haben keine ahnung von formel-eins jaaaa bohhh schuuuumiiii jaaa bohh und diese honda nicht so schönes auto wie ferrari dieses schwule rot muss erstmal getopt werden booohh jaaa schumi i love you mensch wieso fahren die überhaupt alle noch formel eins /(bohh ja schumi i love you) die wurden alle noch keine 7x wltmeister (bohh ja schumi i love you) die haben garkein recxht mit zu fahren die kacken doch nur bohh jah schuuuuuuuuuumiiiii you are so beauty bohh jaa ne alle kacke....
bis auf schumi bohh ja ferrari 4 ever

*LoL* ehy Mann, Geht es noch ?
Ne mal ehrlich geht es bei euch noch?
Hab ich was vergessen?
Achja boohh ehy geil schuuumiii i love you ferrari 4 ever bohh jaaa ;D ;D ;D

Und zum Rennen das ich mir vor 2 Stunden das erste mal angeschaut habe.
Aufgezeichnet aus England denn RTL Guck ich nicht die sind ja fast so wie der oben geschrieben... ;)

Kommentar Zitat:
Veary Great Teammate Job Veary Great Team Taktik Veary great job of massa.
Massa ist seid diesen Rennen klar die Nr. 2 das hat mann gesehen so weiter und hätte er mit sein "angeblich" nicht unterlegenden auto nicht da wem leicht ausgebremst hätte vielleicht wer anderst gewonnen.
Good job Monty kimi hinter denn erwartungren der rest war entäuschend und Button nichjt wie hier in Schumacher land die ganze zeit schön geredet ja ja...
Einschätzung
Auf jeder anderen strecke hätte Schumacher keine chance gegen denn rest gehabt... die strecke hat Ferrari gerettet aber in Deutschland wird die wirkliche Welt nicht mehr kopf stehen.
Schumachers Sieg ist wie oben beschrieben eintagsfliegen schiss das sagen auch viele Experten und Red du bist kein experte du glaubst nur das du einer bist
Bohh jaaaaa schuuuuumi jaaa boohhh geil lol der beste Ferrari 4 ever bohhh geil


Du übertreibst!

Madkiller
2006-04-26, 16:33:53
*hust*
So ein Niveau und die persönlichen Anspielung sind hier nicht erwünscht.
Und da ich hier schon öfters ermahnt habe, wird es wohl das nächste Mal Konsequenzen geben.
Also - bitte - haltet euch in Zukunft zurück. Das muß nun wirklich nicht sein!

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

thade
2006-04-26, 21:46:58
lol, Newey holt den ganzen wichtigen Rest zu RBR rüber. Aber wie wird Nobbi wieder sagen: wir kämpfen als Team und kommen zurück

Wieso zurückkommen, MCL wird 2007 unschlagbar sein mit dem Duo Alo/Rai :D

Kein Team versteht es so schöne und vor allem schnelle Autos zu bauen. Dazu kommt die einzigartige Entwicklungsarbeit bei MCL.

Mal was zum Thema Ferrari:

Ich finde es echt toll, dass sie endlich mal gesiegt haben. Ich habe am Sonntag echt dem Schumacher die Daumen gedrückt. Aber Ich glaube nicht wirklich an ein Mitmischen Ferraris im Titelkampf, eher wieder wie letztes Jahr, Renault gegen Mercedes. Nur diesesmal gewinnt Renault deutlicher!

Flavio hat schon recht, Ferrari wird nicht ihr Hauptkonkurrent sein dieses Jahr :D

red
2006-04-26, 21:59:43
Nur dass die Autos aus Neweys Feder (jedenfalls hauptsächlich) stammen - und der ist bekanntlich nimmer bei McLaren ;)

Wird sich zeigen, ob FA und KR das durch die ganzen Abgänge bedingte Automanko in 2007 kompensieren können. Diese Saison scheint Renault in der Tat extrem stark - oder sagen wir besser Alonso mit Renault. Fakt ist aber, dass Ferrari bisher das einzige Team war, das Renault in 2006 überhaupt mal geschlagen hat. Also die Logik, dass Ferrari nicht der Hauptgegner von Renault sei, ist nicht gerade zwingend und eher auf einigen Spekulationen begründet. Gerade weil McLaren dieselben Reifen wie Renault hat, werden sie da ja keinen Vorteil haben.

Wenn B sich hingegen noch richtig verbessert, könnte das das As im Ärmel von Ferrari werden. Dass McLaren nun SOVIEL besser entwickeln wird über die Saison als Renault, sehe ich nicht. Dazu ist der Abstand zu groß, die zu verkraftenden Personalabgänge zu schwerwiegend. Daher kann IMO nur Ferrari gegen Renault kämpfen - aber das wird - wie schon oft betont - von den Reifen abhängen. Es ist eine ReifenWM, so sieht´s nunmal aus.

thade
2006-04-26, 22:08:04
Daher kann IMO nur Ferrari gegen Renault kämpfen - aber das wird - wie schon oft betont - von den Reifen abhängen. Es ist eine ReifenWM, so sieht´s nunmal aus.

Ich sehe es anders, McLaren sehe Ich vor Ferrari am Ende der Saison. Und Bridgestone traue Ich auch keinen Wunderreifen zu, ne Bridgestone kann keine guten Reifen mehr bauen, Michelin hat sie überall überholt.

Alonso wird dieses Jahr ganz klar wieder Weltmeister, schnellstes Team. In Sachen Zuverlässigkeit sind sie mit Mercedes gleich. 4 Rennen vorbei und noch kein Motorschaden, eine Schande :D

red
2006-04-26, 22:16:18
Abwarten. Wenn McLaren am Ende vor Ferrari ist, ist Renault aber klarer WM. Daher meine ich ja, dass wenn überhaupt nur Ferrari Renault fordern kann. Wie sich die Reifen entwickeln muss man sehen - aber das sehe ich eben als einzig realistische Mgl. an, Renault überhaupt zu überholen. Und weil McLaren diese Mgl. nicht hat, kann nur Ferrari ihnen gefährlich werden. Ob es soweit kommt, muss sich zeigen.

Ob Renault oder McLaren vorne ist, ist mir egal. Ich bin sowohl Fan von FA, als auch von KR - da bin ich völlig indifferent. Wobei ich ja seit Kurzem FA leicht favorisiere ggü. KR in meiner Gunst.

thade
2006-04-26, 22:24:12
Langsam aber sicher wird mir Alonso sympathisch, der macht nen super Job, total relaxed, ein würdiger Schumi Nachfolger :)

Egal 2007 wirds schon was mit dem MClaren Weltmeister, entweder Kimi oder Alo ;)