PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL4


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

r3ptil3
2006-05-07, 15:25:21
Mumins[/POST]']Also da sieht man warum die Punkteregel ein Scheiß ist. Alonso nimmt raus und ist mit Platz 2 zufrieden.

Also ob er wirklich nach so einem Renen mit Platz2 zufrieden ist, mag ich mal stark dran zweifeln.

In Imola hatte er ja sicherlich noch im Hinterkopf dass s sehr knapp war und wenn er von der Pole gestartet hätte vielleicht auch gewonnen hätte, doch spätestens hier ist ihm klar MS ist schneller.

xL|Sonic
2006-05-07, 15:26:14
Also McLaren ist son fall für sich, entweder sie haben das schnellste Auto, aber extrem schlechte Zuverlässigkeit oder sie sind zuverlässig, aber von der Performance her einfach wieder zu langsam. Beides kriegen die einfach nicht mehr auf die Reihe.

Chris Lux
2006-05-07, 15:26:47
bardhyl[/POST]']In Imola hatte er ja sicherlich noch im Hinterkopf das es sehr knapp war und MS von der Pole startet, doch spätestens hier ist ihm klar MS ist schneller.
klar schneller is übertrieben. sie sind gleichauf... nicht mehr und nicht weniger.

John Williams
2006-05-07, 15:27:05
xL|Sonic[/POST]']Also McLaren ist son fall für sich, entweder sie haben das schnellste Auto, aber extrem schlechte Zuverlässigkeit oder sie sind zuverlässig, aber von der Performance her einfach wieder zu langsam. Beides kriegen die einfach nicht mehr auf die Reihe.

Sehr schade, so bleibt es immer beim Zweikampf. Aber die kommen wieder!

thade
2006-05-07, 15:27:33
John Williams[/POST]']Ich hoffe das McLaren wieder den Anschluß findet.

Hoffentlich, es ist noch nicht zu spät für einen 3 Kampf um die WM, wobei Ich Alonso nachwievor ganz vorne sehe. Ich glaube nicht, dass Ferrari konstant jetzt jedes Rennen um den Sieg mitfährt, es ist zu hoffen, für die Spannung.

Aber Ich glaube, dass mal MCL, mal Ferrari Gegner von Renault sind, das wäre natülich nur von Vorteil für ALO ;(

John Williams
2006-05-07, 15:28:31
thade[/POST]']Hoffentlich, es ist noch nicht zu spät für einen 3 Kampf um die WM, wobei Ich Alonso nachwievor ganz vorne sehe. Ich glaube nicht, dass Ferrari konstant jetzt jedes Rennen um den Sieg mitfährt, es ist zu hoffen, für die Spannung.

Aber Ich glaube, dass mal MCL, mal Ferrari Gegner von Renault sind, das wäre natülich nur von Vorteil für ALO ;(

Schon mal alles besser als letzte Saison.

r3ptil3
2006-05-07, 15:28:33
Chris Lux[/POST]']klar schneller is übertrieben. sie sind gleichauf... nicht mehr und nicht weniger.

Gleichauf? MS ist momentan knapp 9s. vor Alonso und Massa holt auf, auf Alonso...

Gast1
2006-05-07, 15:29:16
Go Felipe go.... :biggrin:

John Williams
2006-05-07, 15:29:32
bardhyl[/POST]']Gleichauf? MS ist momentan knapp 9s. vor Alonso und Massa holt auf...

Er meint den Speed der Autos, nicht den Abstand!

Ronny145
2006-05-07, 15:30:22
Montoya und Ralf draußen, was ist denn da los.

John Williams
2006-05-07, 15:30:29
Jetzt geht das sterben los!

r3ptil3
2006-05-07, 15:31:14
John Williams[/POST]']Er meint den Speed der Autos, nicht den Abstand!

Ich meine auch den Speed der Autos damit.

John Williams
2006-05-07, 15:32:00
bardhyl[/POST]']Ich meine auch den Speed der Autos damit.

Alonso fährt doch nur noch Piano, Ferrari und der Renault sind sonst gleich auf.

r3ptil3
2006-05-07, 15:33:30
John Williams[/POST]']Alonso fährt doch nur noch Piano, Ferrari und der Renault sind sonst gleich auf.

Alles klar, hier bringt ein Gespräch wohl nichts, da jeder stark an seiner Meinung hängt! Nicht böse gemeint oder so!

Hauptsache gutes Rennen!

John Williams
2006-05-07, 15:33:50
bardhyl[/POST]']Alles klar, hier bringt ein Gespräch wohl nichts, da jeder stark an seiner Meinung hängt! Nicht böse gemeint oder so!

Hauptsache gutes Rennen!

Okay! :smile:

Neo69
2006-05-07, 15:40:31
juhu :)

xL|Sonic
2006-05-07, 15:40:44
Massa 3. sehr schön, freut mich für ihn :)

John Williams
2006-05-07, 15:40:46
Gratulation an Schumacher, nur weiter so!

Chris Lux
2006-05-07, 15:41:23
bardhyl[/POST]']Gleichauf? MS ist momentan knapp 9s. vor Alonso und Massa holt auf, auf Alonso...
ich meine den speed. und den abstand kannst du vergessen... renault suckt was kämpfen angeht... kaum warn die zweite haben die speed rausgenommen um den motor zu schonen fürs nächste rennen.

thade
2006-05-07, 15:41:31
bardhyl[/POST]']Ich meine auch den Speed der Autos damit.

Dann hast Du anscheinend ein anderes Race gesehen :rolleyes:

Chris Lux[/POST]']ich meine den speed. und den abstand kannst du vergessen... renault suckt was kämpfen angeht... kaum warn die zweite haben die speed rausgenommen um den motor zu schonen fürs nächste rennen.

Ja war ja in Imola auch so :rolleyes:

up¦²
2006-05-07, 15:42:02
Meisterlich!

Chris Lux
2006-05-07, 15:42:21
klasse rennen (bis nach den zweiten stopps).

mal briatore abwarten...

red
2006-05-07, 15:42:45
Ich liebe es, Recht zu haben: Ferrari überall konkurrenzfähig, MS sowieso. FA geht mit weniger Sprit auf Pole-Kurs, Ide raus... :cool:

Jetzt müssen Ferrari und B noch besser weiterentwickeln als Renault und Massa FA mal Punkte wegnehmen, dann geht da noch was.

John Williams
2006-05-07, 15:42:57
Ist aber seine Meinung, ich sehe beide auf einer Stufe.

Ronny145
2006-05-07, 15:43:36
Tja, Ferrari ist nicht nur in Imola schnell. Mal sehen ob Mclaren noch der Hauptgegner ist. Das Punktesystem ist echt Mist. Fisichella mit einem beachtlichen 6. Platz und was macht Mclaren immer mit ihrer Taktik? Immer mit viel Sprit. Die müssen einfach mal vorne starten. Verstehe ich nicht.


btw, Ferrari, im speziellen Schumacher, war heute eindeutig schneller. Er hätte hinter Alonso meist schneller fahren können.

r3ptil3
2006-05-07, 15:44:25
thade[/POST]']Dann hast Du anscheinend ein anderes Race gesehen :rolleyes:


Naja, jemand der ernsthaft behauptet hat Kimi könnte um den Sieg mitkämpfen.

Mumins
2006-05-07, 15:44:51
Nächstes Rennen Barcelona, könnte wieder spannend werden zw. MS und FA.

John Williams
2006-05-07, 15:45:54
Diesmal hat Briatore gesagt das wohl Ferrari der Gegner ist. Brav Flavio! :biggrin:

red
2006-05-07, 15:49:07
Podium ist auch lustig gerade: MS freut sich übern Sieg, FM über sein 1. Podest und FA scheint zu grübeln, dass die Titelverteidigung wohl doch kein Spaziergang wird :biggrin:

John Williams
2006-05-07, 15:50:00
red[/POST]']Podium ist auch lustig gerade: MS freut sich übern Sieg, FM über sein 1. Podest und FA scheint zu grübeln, dass die Titelverteidigung wohl doch kein Spaziergang wird :biggrin:

Er hat dann aber gelächelt.

thade
2006-05-07, 15:52:28
bardhyl[/POST]']Naja, jemand der ernsthaft behauptet hat Kimi könnte um den Sieg mitkämpfen.

Wieso hat er das nicht gemacht?

John Williams
2006-05-07, 15:52:45
Alonso ist angepißt, er wollte schon erst gar nicht am Foto auf dem Treppchen mit machen, dann hat ihn ein verantwortlicher wohl zurückgeschickt.

Pirx
2006-05-07, 15:53:58
Super Rennen von MS und Ferrari, aber auch taktisch kluges Rennen von FA.

up¦²
2006-05-07, 15:55:13
LOL: der alte Todd mit seiner verwelkten miss Thailand, aka ex-bondgirl :tongue:

up¦²
2006-05-07, 15:56:18
John Williams[/POST]']Alonso ist angepißt, er wollte schon erst gar nicht am Foto auf dem Treppchen mit machen, dann hat ihn ein verantwortlicher wohl zurückgeschickt.

hat aber nicht mitgespritzt ... :mad:

Ronny145
2006-05-07, 16:00:09
Hat Alonso einen Grund dazu? War doch ein faires Rennen.

Salvee
2006-05-07, 16:03:16
Chris Lux[/POST]']klar is mclaren der gegner.... UM PLATZ 2! ;)

LOL, jetzt ergibt es einen Sinn :D

r3ptil3
2006-05-07, 16:08:41
Hatte MS jetzt eigentlich weiche oder harte Reifen während dem Rennen?

Dr. Brain
2006-05-07, 16:54:35
Klasse Rennen, hat echt Spass gemacht zuzusehen :up:. Besonders beeindruckend war, wieviel Zeit MS gutmachen konnte durch den zweiten Stop. Da hat er Alonso ca. 5-6 Sekunden auf der Strecke abgenommen, und 2 sek. gingen dann noch auf das Konto des schnelleren Boxenstops. Danach war die Entscheidung um die ersten beiden Positionen eigentlich schon fast gefallen, aber auch zwischen Massa und Raikkönen ging es dann noch spannend zu. Glückwunsch auch an N. Rosberg, von Platz 22 aus noch in die Punkte zu fahren war keine schlechte Leistung, auch wenn vor ihm so einige ausgefallen sind.

Ronny145
2006-05-07, 16:58:09
bardhyl[/POST]']Hatte MS jetzt eigentlich weiche oder harte Reifen während dem Rennen?


Die harten Reifen hatte er.

3d
2006-05-07, 17:54:10
gut, daß es schon nächstes wochenende weiter geht.
ich freu mich schon.
ferrari braucht doppelsiege

ähhh:
alonsos renningenieur

Frage: "Wie es scheint, legen die Ferrari ihre Form von Imola auch auf dem Nürburgring an den Tag. Überrascht dich dies?"
Nelson: "Um ehrlich zu sein: ja. Ich hatte wirklich angenommen, dass die Performance der Scuderia in Imola ein Strohfeuer gewesen ist. Dass sie auch hier in der Eifel so konkurrenzfähig sind, darüber habe ich ehrlich gestaunt."

"Offensichtlich haben sie sich für für besonders weiche Reifen entschieden. Das bringt große Vorteile im Qualifying, wo du nur auf einer Runde schnell sein musst.
:rolleyes:

Gast1
2006-05-07, 18:29:44
McLaren-CEO Martin Whitmarsh. "Renault und wir hatten zu harte Reifen", bestätigten er und Briatore gegenüber adrivo.com. "Wir hätten auch weichere Reifen nehmen können. Damit hätten wir Ferrari geschlagen."

© adrivo

Äh ja, natürlich.
Nur leider hatte Ferrari auch die konservativere (härtere) Mischung gewählt.
Warum haben sie bei Renault dann nicht die weicheren genommen, keine Lust? ;D

The Heel
2006-05-07, 18:49:53
Gast1[/POST]']McLaren-CEO Martin Whitmarsh. "Renault und wir hatten zu harte Reifen", bestätigten er und Briatore gegenüber adrivo.com. "Wir hätten auch weichere Reifen nehmen können. Damit hätten wir Ferrari geschlagen."

© adrivo

Äh ja, natürlich.
Nur leider hatte Ferrari auch die konservativere (härtere) Mischung gewählt.
Warum haben sie bei Renault dann nicht die weicheren genommen, keine Lust? ;D hinterher ist man immer schlauer^^

Gast1
2006-05-07, 19:02:18
Verbesserungen für Spanien von Ferrari:

"First upgrated engine of the season. The engine they are running now is the same power as the one they started the season with, albeit much more reliable, and thus able to run at peak revs longer, and with a longer lifecycle.

New aero bits centred around trying to get more efficient downforce from the front of the car.

Apparently the seamless shift gearbox is targetted for an indy debut. And Ferrari are working on a revised front suspension, but will only implement it if they feel it is absolutely neccesary."

Beim Motor scheint also noch einiges zu gehen.

3d
2006-05-07, 19:49:21
hab mir mal die mühe gemacht das ganze zu übersetzen, für leute, die nicht so gut englisch können (wie ich).

Upgrated zuerst Maschine der Jahreszeit. Die Maschine, die sie jetzt laufen lassen, ist die gleiche Energie, der die sie die Jahreszeit mit begann, obwohl viel zuverlässiger, und folglich fähig, an den Höchstrevs und mit einer längeren Lebensdauer länger zu laufen.
Neue aero Spitzen zentrierten um das Versuchen, leistungsfähigeres downforce von der Frontseite des Autos zu erhalten.
Anscheinend ist- das nahtlose Schiebegetriebe targetted für einen indy Anfang. Und Ferrari arbeiten auf einer korrigierten vorderen Aufhebung, aber werden sie nur einführen, wenn sie glauben, daß sie absolut neccesary ist.

google ist der beste. :biggrin:

John Williams
2006-05-07, 19:57:22
3d[/POST]']hab mir mal die mühe gemacht das ganze zu übersetzen, für leute, die nicht so gut englisch können (wie ich).

Upgrated zuerst Maschine der Jahreszeit. Die Maschine, die sie jetzt laufen lassen, ist die gleiche Energie, der die sie die Jahreszeit mit begann, obwohl viel zuverlässiger, und folglich fähig, an den Höchstrevs und mit einer längeren Lebensdauer länger zu laufen.
Neue aero Spitzen zentrierten um das Versuchen, leistungsfähigeres downforce von der Frontseite des Autos zu erhalten.
Anscheinend ist- das nahtlose Schiebegetriebe targetted für einen indy Anfang. Und Ferrari arbeiten auf einer korrigierten vorderen Aufhebung, aber werden sie nur einführen, wenn sie glauben, daß sie absolut neccesary ist.

google ist der beste. :biggrin:

Geile Übersetzung! :biggrin:

Gast1
2006-05-07, 20:02:57
Bald ist es wieder so weit :D
Was sagt ihr, wer gewinnt in Barcelona?

3d
2006-05-07, 20:23:39
schumi müsste das klar machen.
wär nicht schlecht so ne klatsche bei alonsos heimrennen.
damit mal endlich dampf in die bude kommt bei renault. :D

ich denke da gibts jetzt schon etwas stress.
wenn schumi in barcelona gewinnt, kann ihn keiner mehr aufhalten.

am liebsten wäre mir ein ausfall von alonso.

Neo69
2006-05-07, 20:58:12
also ich denke das wird erstmal so weiter gehen, schumi und alonso kopf an kopf und wie nächste woche werden dann details über den sieg entscheiden. Vielleicht sind michelin auch wieder besser, dann wird es für ferrari wieder knapp. Beim testen war renault in barcelona immer unschlagbar

Gast1
2006-05-07, 21:07:09
In Barcelona wird Ferrari Renault den Rest geben :D.
Barcelona war in den letzten Jahren eigentlich immer Ferrariland obwohl sie dort im Verhältnis zu den anderen immer sehr wenig testen.
Der Renault ist zwar aerodynamisch sehr stark aber ich würde sagen der Ferrari ist jetzt einen Tick besser.

John Williams
2006-05-07, 21:11:56
Wenn wieder alles so gut läuft wie dieses Wochenende, sprich in den Trainings immer bei der Musik, kann es wieder zugunsten Schumachers ausfallen.

BananaJoe
2006-05-07, 21:35:16
Hab das Rennen nur nebenbei gesehen..aber wie es scheint wars wieder sehr langweilig...Spannende Fernduelle in der Box..wow, das is Motorsport..

John Williams
2006-05-07, 21:36:47
BananaJoe[/POST]']Hab das Rennen nur nebenbei gesehen..aber wie es scheint wars wieder sehr langweilig...Spannende Fernduelle in der Box..wow, das is Motorsport..

Das ist die Formel 1 von heute.
Wird echt Zeit für ein Regenrennen.

Bubba2k3
2006-05-07, 21:43:55
John Williams[/POST]']Das ist die Formel 1 von heute.
Wird echt Zeit für ein Regenrennen.

Das würde mal wieder ein bisschen Laune bringen. Ein Regenrennen hatten wir irgendwie lange nicht mehr. Ich glaube, die Regenreifen werden schon schimmelig. :D

John Williams
2006-05-07, 21:45:18
Bubba2k3[/POST]']Das würde mal wieder ein bisschen Laune bringen. Ein Regenrennen hatten wir irgendwie lange nicht mehr. Ich glaube, die Regenreifen werden schon schimmelig. :D

Letztes Jahr gab es nur so ein "solala" Regenrennen, mehr trocken als naß.
Wo bleibt der Regen?

red
2006-05-07, 21:46:45
Na wenn das heute langweilig war, kriege ich bei nem spannenden Rennen sicher nen Herzinfakt! Ich finde diese Überhol-Sache sowieso völlig überbewertet. Wenn ich mir die MotoGP angucke, wo die sich pro Runde zig mal überholen - also spannender ist das nicht. Im Gegenteil: diese Überhol-Inflation macht das Überholen auch schon wieder langweilig.

In Barca wird es so sein, wie immer: der bessere Reifen gewinnt, denn die Autos sind zu ähnlich.

Neo69
2006-05-07, 21:51:45
mehr überholvorgänge fänd ich auch besser, aber spannend war das heute allemal!

Bubba2k3
2006-05-07, 21:52:13
Und Barcelona soll ja der Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf sein. Von daher wird das bestimmt doppelt interessant.

Peleus1
2006-05-07, 21:55:44
Ich denke, das wird wieder sehr knapp. Aber ich denke der Heim-Grand-Prix ist eine Anspornung für Alonso und ich denke/hoffe er macht da den Sieg.

Ansonsten das Rennen heute, naja, gut, wohl wieder ein Fehler von Renault, Spirt für 2 Runden mehr bei Alonsos 1 Stop und das wäre anders gelaufen. Denke die Autos sind gleich auf. Wird wohl wieder auf Kleinigkeiten hinauslaufen.

red
2006-05-07, 21:59:54
Fehler von Renault - sicher nicht. Denn wenn er so und so viel mehr getankt hätte, hätte MS logischerweise auch wieder mehr getankt. Die Option ist ja immer da, wenn man später tankt - das ist doch der Witz dabei.

Tidus
2006-05-07, 22:00:14
Peleus1[/POST]']Ich denke, das wird wieder sehr knapp. Aber ich denke der Heim-Grand-Prix ist eine Anspornung für Alonso und ich denke/hoffe er macht da den Sieg.

Ansonsten das Rennen heute, naja, gut, wohl wieder ein Fehler von Renault, Spirt für 2 Runden mehr bei Alonsos 1 Stop und das wäre anders gelaufen. Denke die Autos sind gleich auf. Wird wohl wieder auf Kleinigkeiten hinauslaufen.

hätte er in der quali mehr sprit drin gehabt, wär er aber vll. nich auf pole gefahren...

und wie man gesehen hat, hätte Schumi vorm 1. Stop noch länger draußen bleiben können...

John Williams
2006-05-07, 22:12:44
Tidus[/POST]']hätte er in der quali mehr sprit drin gehabt, wär er aber vll. nich auf pole gefahren...

und wie man gesehen hat, hätte Schumi vorm 1. Stop noch länger draußen bleiben können...

Genau deshalb hat Alonso sein Team gebeten alles auf die Pole zu setzen und dann vorne weg zu fahren, aber auch das ist diesmal nicht aufgegangen.

Tidus
2006-05-07, 22:14:08
John Williams[/POST]']Genau deshalb hat Alonso sein Team gebeten alles auf die Pole zu setzen und dann vorne weg zu fahren, aber auch das ist diesmal nicht aufgegangen.

Richtig. Ich sehe, wir verstehen uns ;)

Mumins
2006-05-07, 22:41:00
BananaJoe[/POST]']Hab das Rennen nur nebenbei gesehen..aber wie es scheint wars wieder sehr langweilig...Spannende Fernduelle in der Box..wow, das is Motorsport..

Na, etwas kleinlaut heute.
Hätte Alonso gewonnen, dann wäre es ein riesen Rennen für dich gewesen.

John Williams
2006-05-07, 22:43:07
Mumins[/POST]']Na, etwas kleinlaut heute.
Hätte Alonso gewonnen, dann wäre es ein riesen Rennen für dich gewesen.

Wollte ich immer schon einmal sagen, wenn das dein Lancia Delta auf deinem Avatar ist dann will ich Dir sagen das du ein geiles Auto hast! :smile: :up:

3d
2006-05-07, 23:04:39
ich finde sone aktion wie heute viel besser als ein überholmanöver.

überholmanöver:
1 sekunde spannung

positionswechsel duch boxenstopp:
1-5 minuten spannung

John Williams
2006-05-07, 23:05:16
3d[/POST]']ich finde sone aktion wie heute viel besser als ein überholmanöver.

überholmanöver:
1 sekunde spannung

positionswechsel duch boxenstopp:
1-5 minuten spannung

Beides zusammen - noch mehr spannung. :wink:

3d
2006-05-07, 23:07:41
2008 vielleicht mit den hässlichen cdg flügel.

John Williams
2006-05-07, 23:08:32
3d[/POST]']2008 vielleicht mit den hässlichen cdg flügel.

Bitte was?

3d
2006-05-07, 23:10:52
du solltest öfter mal nachrichten lesen.

ab morgen besuchst du 3x täglich f1total.
(so wie es sich gehört für einen f1 fan)

John Williams
2006-05-07, 23:15:14
3d[/POST]']du solltest öfter mal nachrichten lesen.

ab morgen besuchst du 3x täglich f1total.
(so wie es sich gehört für einen f1 fan)

Ich bin da auch jeden Tag, mein letzter Besuch war heute nach dem Rennen. Muß also gleich nochmal gucken gehen. :smile:

red
2006-05-07, 23:22:40
Da wirste aber heute nix finden. Das ist dieser zweigeteilte Heckflügel - haste sicher schonmal gesehen.

John Williams
2006-05-07, 23:23:52
red[/POST]']Da wirste aber heute nix finden. Das ist dieser zweigeteilte Heckflügel - haste sicher schonmal gesehen.

Also ein Freiraum in der mitte?

red
2006-05-07, 23:30:33
hm, haste wohl echt noch nicht gesehen *wunder*. Das sind zwei Mini-Flügel jeweils hinter den Reifen, mit nem Riesenloch dazwischen! Das hat ungefähr garnix mehr gemeinsam mit den bekannten Heckflügeln. Sieht völlig anders aus.

Hier: http://www.f1total.com/news/05122204.shtml
http://www.f1total.com/news/05122205.shtml

John Williams
2006-05-07, 23:32:28
red[/POST]']hm, haste wohl echt noch nicht gesehen *wunder*. Das sind zwei Mini-Flügel jeweils hinter den Reifen, mit nem Riesenloch dazwischen! Das hat ungefähr garnix mehr gemeinsam mit den bekannten Heckflügeln. Sieht völlig anders aus.

Wie Scheisse ist das den? Wer ist den auf den Trichter gekommen? Und warum auf einmal? Bringt das den weniger verwirbelungen?

Edit:
Okay beim erstellen meines Posts waren deine Links noch nicht drin, damit sind meine Fragen beantwortet, aber sieht nur Scheisse aus!

red
2006-05-07, 23:34:00
Wie auf der Symbolik ersichtlich, verwirbelt da fast garnix mehr.

John Williams
2006-05-07, 23:34:33
red[/POST]']Wie auf der Symbolik ersichtlich, verwirbelt da fast garnix mehr.

Ja, hab meinen Post editiert. :smile:

Neo69
2006-05-07, 23:46:28
ich hab mich eigentlich über die geplanten regeländerungen gut informiert, aber das hab ich auch noch nicht gesehen...igitt igitt!!!

John Williams
2006-05-07, 23:50:16
Neo69[/POST]']ich hab mich eigentlich über die geplanten regeländerungen gut informiert, aber das hab ich auch noch nicht gesehen...igitt igitt!!!

So, und dann machen wir noch so ein Gestänge um die Reifen wie bei den Karts in öffentlichen Kartbahnen, dann sieht das noch besser aus.

Bubba2k3
2006-05-08, 00:00:20
red[/POST]']hm, haste wohl echt noch nicht gesehen *wunder*. Das sind zwei Mini-Flügel jeweils hinter den Reifen, mit nem Riesenloch dazwischen! Das hat ungefähr garnix mehr gemeinsam mit den bekannten Heckflügeln. Sieht völlig anders aus.

Hier: http://www.f1total.com/news/05122204.shtml
http://www.f1total.com/news/05122205.shtml

Das ist meiner Meinung nach stark untertrieben. Ich finde, das sieht ziemlich scheisse aus. Ein Formel-Auto muss einen "normalen" Heckflügel haben.

John Williams
2006-05-08, 00:08:09
Bubba2k3[/POST]']Das ist meiner Meinung nach stark untertrieben. Ich finde, das sieht ziemlich scheisse aus. Ein Formel-Auto muss einen "normalen" Heckflügel haben.

Was "normal" ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.

r3ptil3
2006-05-08, 00:11:45
Gut das die profillosen Slicks wieder kommen!

xL|Sonic
2006-05-08, 00:23:34
Das dumme dabei ist nur, der Heckflügel ist mit die größte Werbefläche, die die Autos haben. Dadurch zerrupft man diese Werbefläche und es bringt den Teams wiederum weniger Geld und Sponsoren ein.

John Williams
2006-05-08, 00:36:04
xL|Sonic[/POST]']Das dumme dabei ist nur, der Heckflügel ist mit die größte Werbefläche, die die Autos haben. Dadurch zerrupft man diese Werbefläche und es bringt den Teams wiederum weniger Geld und Sponsoren ein.

Stimmt auch wieder.

Bubba2k3
2006-05-08, 00:38:17
John Williams[/POST]']Was "normal" ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Also, für mich ist seit vielen, vielen Jahren bei einem Formel-Auto der Heckflügel über die gesamte Breite des Hecks und nicht mittendrin unterbrochen. Von daher sprach ich von "normal".

(del676)
2006-05-08, 00:40:02
Bubba2k3[/POST]']Das ist meiner Meinung nach stark untertrieben. Ich finde, das sieht ziemlich scheisse aus. Ein Formel-Auto muss einen "normalen" Heckflügel haben.

meiner meinung nach sollte ein F1 auto gar keine flügel und schon gar keine 1000 flügelchen haben

so siehts "normal" aus ;)
http://www.autoextremist.com/roadamerica04/Group4/big/DSCN7743.jpg

John Williams
2006-05-08, 00:40:30
Bubba2k3[/POST]']Also, für mich ist seit vielen, vielen Jahren bei einem Formel-Auto der Heckflügel über die gesamte Breite des Hecks und nicht mittendrin unterbrochen. Von daher sprach ich von "normal".

Mein Post war nicht ganz ernst gemeint. :smile:

John Williams
2006-05-08, 00:41:37
Ulukay[/POST]']meiner meinung nach sollte ein F1 auto gar keine flügel und schon gar keine 1000 flügelchen haben

so siehts "normal" aus ;)
http://www.autoextremist.com/roadamerica04/Group4/big/DSCN7743.jpg

Die Power heutiger F1 Autos kann man ohne Flügel gar nicht mehr bendigen.

Bubba2k3
2006-05-08, 00:49:55
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint.

Habe ich auch so verstanden. :smile:



Ulukay[/POST]']meiner meinung nach sollte ein F1 auto gar keine flügel und schon gar keine 1000 flügelchen haben

so siehts "normal" aus ;)

Wenn man mit dem Auto einen Salto machen möchte, ist diese Variante sicherlich zu bevorzugen. ;)

Mumins
2006-05-08, 09:13:48
John Williams[/POST]']Wollte ich immer schon einmal sagen, wenn das dein Lancia Delta auf deinem Avatar ist dann will ich Dir sagen das du ein geiles Auto hast! :smile: :up:

Ne, fahre keinen Integrale mehr. Fahre einen Nuova Delta HF Turbo mit ca. 230PS

http://img401.imageshack.us/img401/7750/bild0161pk.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=bild0161pk.jpg)

red
2006-05-08, 11:29:22
Das CDG-Ding und die slicks kommen aber frühestens 2008. 2007 gibt es aber immerhin schonmal B-Einheitsreifen. 2008 "soll" auch die Einheitselektronik kommen, durch die dann zB die Traktionskontrolle abgeschafft werden kann. Was davon letztlich wann kommt, bleibt abzuwarten. Von mir aus aber lieber heute als morgen.

John Williams
2006-05-08, 11:32:52
Mumins[/POST]']Ne, fahre keinen Integrale mehr. Fahre einen Nuova Delta HF Turbo mit ca. 230PS

http://img401.imageshack.us/img401/7750/bild0161pk.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=bild0161pk.jpg)

Schade, der Delta war ein Hammer Auto!

kalgani
2006-05-08, 11:49:30
wieso sieht CDG scheisse aus?
ich hab noch keinen echten gesehen.

und wieso bringt es weniger kohle bei der werbung?
nun kann man doch 2 verschiedene firmen auf den heckflügel hauen und somit mehr geld als vorher bekommen.

ich hoffe das sie keine vollkommene einheitselektronik bringen, sondern nur eine basissoftware die nur an bestimmten stellen variable geändert werden dürfen.
wenn was anderes geändert -> dis
so könnte man dich den teams die möglichkeit lassen ihre motoren optimal laufen zu lassen, ohne die möglichkeit einer traktionskontrolle zu bieten...

John Williams
2006-05-08, 11:56:12
kalgani[/POST]']wieso sieht CDG scheisse aus?
ich hab noch keinen echten gesehen.

und wieso bringt es weniger kohle bei der werbung?
nun kann man doch 2 verschiedene firmen auf den heckflügel hauen und somit mehr geld als vorher bekommen.

ich hoffe das sie keine vollkommene einheitselektronik bringen, sondern nur eine basissoftware die nur an bestimmten stellen variable geändert werden dürfen.
wenn was anderes geändert -> dis
so könnte man dich den teams die möglichkeit lassen ihre motoren optimal laufen zu lassen, ohne die möglichkeit einer traktionskontrolle zu bieten...

Stimmt schon aber die heutigen Heckflügelwerbung sticht sofort ins Auge, bei zwei kleinen fällt die Schrift auch kleiner aus.

kalgani
2006-05-08, 11:59:44
das muss man alles erstmal in reality sehen, bevor man sich darüber wirklich eine aussage relauben kann.

mir ist heute übrigens eingefallen, daß schumi bestimmt zurücktritt wenn er WM wird.
warum? er ist alt genug und hat es der jungen horde nochmal gezeigt!

danach geht er mit maserati in die DTM... damit das duell Häkkinen vs. Schumi auch bloß markengetrennt verläuft^^

DrumDub
2006-05-08, 12:02:24
John Williams[/POST]']Stimmt schon aber die heutigen Heckflügelwerbung sticht sofort ins Auge, bei zwei kleinen fällt die Schrift auch kleiner aus. jupp. mir ist es allerdings ziemlich egal, dass die cdgs scheiße aussehen, wenn es dadurch wieder interessantere duelle auf der strecke gibt. ich bevorzuge aber dann doch lieber andere maßnahmen, die das rennen auf der strecke interessanter machen.

John Williams
2006-05-08, 12:09:39
DrumDub[/POST]']jupp. mir ist es allerdings zeimlich egal, dass die cdgs scheiße aussehen, wenn es dadurch wieder interessantere duelle auf der strecke gibt. ich bevorzuge aber dann doch lieber andere maßnahmen, die das rennen auf der strecke interessanter machen.

Ich würde dem natürlich zustimmen aber bei mir müßen die Autos auch schön Aussehen. Aber wenn es dem Sport hilft dann muß es wohl sein. Wäre aber lieber für andere Änderungen.

Mumins
2006-05-08, 12:24:43
danach geht er mit maserati in die DTM

Wieso Maserati? Wenn dann Alfa Romeo.

kalgani
2006-05-08, 12:32:39
weil nächste saison die FIA-GT nicht mehr da ist (wahrschienlich, zumindest wenn die sich nix vernünftiges ausdenken) und Maserati aber immer noch Motorsport betreiben will/soll.

alfa bleibt in der WTCC, halt in der 2. Liga. dann aber wieder werksseitig :D

ausserdem fände ich es einfach cooler wenn die hersteller maserati, mercedes & audi heissen würden. dann könnte man ein bischen auf die alte silberpfeil zeit anspielen. (maserati gegen mercedes usw.) wäre marketingtechinisch bestimmt super zu verarbeiten ;)

red
2006-05-08, 12:50:35
MS muss und wird aber noch die 100 Siege vollmachen - und das könnte diese Saison etwas knäpplich werden :biggrin:
Außerdem glaube ich nicht, dass er sich mit weniger als der F1 abgeben würde - sowas in der Art hat er auch schonmal gesagt. Ich täte mich zB auch schwer damit, wieder auf nen 486er umzusteigen ;)

kalgani
2006-05-08, 13:16:20
schauen wir mal.

auf jedenfall können wir uns nun auf einen schönen "FA vs. MS" fight freuen und das ist doch das wichtigste.

Neo69
2006-05-08, 15:06:15
also die meinung hab ich neulich auch gehört - als WM aufzuhören, hätte natürlich auch was. Aber trotzdem glaub ich dass er weiter machen wird. 100 Siege schafft er bestimmt noch, das wäre natürlich total geil.

red
2006-05-08, 16:36:36
Wenn sich MS nach den dollen Tipps dieser ganzen Laberbacken gerichtet hätte, würde er schon lange nimmer fahren! Genau das Gesabbel haben sie nämlich schon vor ein paar Jahren abgelassen. 2003, bis er das Blatt in Monza wendete. 2005, als die Reifen Mist waren. Und selbst in den Anfangsjahren von MS und Ferrari, als er andauernd mit techn. Problemen ausfiel. Genau das ist der Unteschied zwischen den Möchtegerns und dem erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten - aber das werden die sowieso nie verstehen. Obwohl MS sie schon SO OFT eines Besseren belehrt hat. Die sollen sich mal um ihren eigenen Kram kümmern, weniger Reden schwingen und MS in Ruhe lassen.

Denn wann der Höhepunkt war, weiß man immer ernst im Nachhinein. Wenn man aber auf nem vermeintlichen Höhepunkt aufhört, könnte man noch zig Siege und auch WMs verpassen. Abgesehen davon wird ein MS niemals richtig miese Ergebnisse einfahren, dazu ist er viel zu gut. Aber diese Heinis empfinden ja selbst einen Abschluss auf P3 der Weltmeisterschaft als unwürdig. Solange es ihm Spaß macht, wird und soll er auch fahren. Er wird sich sowieso nicht nach deren Gebrabbel richten, das hat er noch nie getan. Sonst wäre er nämlich auch nicht so erfolgreich gewesen.

3d
2006-05-08, 18:12:13
10 titel müssen her. :smile:
schumi wird nächstes jahr allen zeigen wo der hammer hängt.
...unser schumi :love4:

Juan-Pablo Montoya findet, dass der Deutsche aufhören sollte, wenn er erneut Weltmeister wird (http://www.f1total.com/news/06050815.shtml)
daß er sich das wünscht, kann ich verstehen.
armer pablo, wird nie weltmeister :biggrin:

ich finds übrigens scheiße, daß ihn auch das deutsche fernsehn mit dieser frage immer nervt. wenigstens die (RTL) sollten das verstehen und ihm nicht auf den sack gehen.
da bin vom kai etwas enttäuscht.

John Williams
2006-05-08, 19:04:45
3d[/POST]']10 titel müssen her. :smile:
schumi wird nächstes jahr allen zeigen wo der hammer hängt.
...unser schumi :love4:

Juan-Pablo Montoya findet, dass der Deutsche aufhören sollte, wenn er erneut Weltmeister wird (http://www.f1total.com/news/06050815.shtml)
daß er sich das wünscht, kann ich verstehen.
armer pablo, wird nie weltmeister :biggrin:

ich finds übrigens scheiße, daß ihn auch das deutsche fernsehn mit dieser frage immer nervt. wenigstens die (RTL) sollten das verstehen und ihm nicht auf den sack gehen.
da bin vom kai etwas enttäuscht.

Ach da steht der Michael drüber! Das macht dem nichts aus. Das zeigt ihm nur wie angesagt er ist!

Pirx
2006-05-08, 19:19:16
3d[/POST]']...wenigstens die (RTL) sollten das verstehen und ihm nicht auf den sack gehen.
da bin vom kai etwas enttäuscht.
RTL soll was verstehen?? :eek: ;D
Diese ewig nervenden, nichts wissenden, nichts verstehenden, nichts merkenden, lernresistenten Kommentatoren?
Eher wird DC F1-WM ;D

thade
2006-05-08, 19:24:09
Juan Pablo hat aber recht. Wenn Schumi seinen 8. Titel holt muss er aufhören. Sonst kann es noch böse enden, wenn er danach nix mehr gewinnt!

John Williams
2006-05-08, 19:25:18
thade[/POST]']Juan Pablo hat aber recht. Wenn Schumi seinen 8. Titel holt muss er aufhören. Sonst kann es noch böse enden, wenn er danach nix mehr gewinnt!

Das muß Schumacher selbst wissen, wen er meint es geht noch dann soll er das auch tun.

red
2006-05-08, 19:27:12
lol, und wenn er dann seinen 9. Titel holt - was ist dann ;D
Zumal nächste Saison durchaus gut laufen könnte für ihn, denn sowohl Renault, als auch McLaren wechseln zu Bridgestone...von möglichen Fahrereingewöhnungen mal ganz zu schweigen. Und in 2008 sollte er ohne die dann hoffentlich verbannten Fahrhilfen erst Recht vorne dabei sein. Das lässt der sich nicht entgehen, diesen Spaß - jede Wette.

John Williams
2006-05-08, 19:30:17
red[/POST]']lol, und wenn er dann seinen 9. Titel holt - was ist dann ;D
Zumal nächste Saison durchaus gut laufen könnte für ihn, denn sowohl Renault, als auch McLaren wechseln zu Bridgestone...von möglichen Fahrereingewöhnungen mal ganz zu schweigen. Und in 2008 sollte er ohne die dann hoffentlich verbannten Fahrhilfen erst Recht vorne dabei sein. Das lässt der sich nicht entgehen, diesen Spaß - jede Wette.

Naja Red`s Prognosen treten meistens ein. Ich glaube der Mann hat eine Glaskugel zuhause! ;)

Chris Lux
2006-05-08, 19:32:56
red[/POST]']lol, und wenn er dann seinen 9. Titel holt - was ist dann ;D
Zumal nächste Saison durchaus gut laufen könnte für ihn, denn sowohl Renault, als auch McLaren wechseln zu Bridgestone...von möglichen Fahrereingewöhnungen mal ganz zu schweigen. Und in 2008 sollte er ohne die dann hoffentlich verbannten Fahrhilfen erst Recht vorne dabei sein. Das lässt der sich nicht entgehen, diesen Spaß - jede Wette.
ich glaube auch wegen den krassen änderungen (wenn sie denn so kommen) für 2008 wird er nochmal verlängern... ich hoffe es zumindest. danach ist dann rosberg soweit ;)

thade
2006-05-08, 19:33:24
Ross Brawn sagte ja mal, Schumi mach die 10 voll. Hmm unrealisitsch, Ich glaube er holt noch 1. Titel, dann ist Schluss :)

red
2006-05-08, 19:37:19
Ich frage mich ja, wann es endlich jeder begreift: MS fährt schon laaange nicht mehr für Geld oder Titel, sondern nur noch aus Spaß! Nachdem er Ferrari nach 21 Jahren wieder zum Titel verhalf, ist alles andere nur noch Bonus. Der Mann LIEBT UND LEBT RENNSPORT und daher hört der erst auf, wenn er keinen Bock mehr hat, bzw. das Team völlig abkackt. Beides ist absolut nicht in Sicht und die kommenden angesprochenen Änderungen lässt sich der Mann niemals entgehen, niemals! Soll er dann noch voll fit und fähig zu Hause rumsitzen und zugucken, wie sich die anderen über die slicks etc. freuen - ich bitte dich.

John Williams
2006-05-08, 19:43:02
red[/POST]']Ich frage mich ja, wann es endlich jeder begreift: MS fährt schon laaange nicht mehr für Geld oder Titel, sondern nur noch aus Spaß! Nachdem er Ferrari nach 21 Jahren wieder zum Titel verhalf, ist alles andere nur noch Bonus. Der Mann LIEBT UND LEBT RENNSPORT und daher hört der erst auf, wenn er keinen Bock mehr hat, bzw. das Team völlig abkackt. Beides ist absolut nicht in Sicht und die kommenden angesprochenen Änderungen lässt sich der Mann niemals entgehen, niemals! Soll er dann noch voll fit und fähig zu Hause rumsitzen und zugucken, wie sich die anderen über die slicks etc. freuen - ich bitte dich.

Die neuen Regeländerungen sind wie ein Add On bei PC Spielen, da holt man dann noch mehr Spielspaß raus, wie Schumacher beim fahren.

red
2006-05-08, 19:54:21
hehe, add-on ist gut gesagt. Ich denke, er würde selbst ohne diese Aussichten weitermachen, weil es ihm noch Spaß macht (das sollte wohl jeder gecheckt haben), weil er noch topfit ist, weil er noch absolut konkurrenzfähig ist und weil er ein Wettkampftyp ist. Aber diese Aussichten, quasi wieder zurück zu den Anfängen seiner F1-Zeit, back to the roots...so würde sich der Kreis außerdem schließen, fällt mir gerade mal so auf! In 1991 gab´s auch noch slicks und keine TK :smile:

John Williams
2006-05-08, 19:58:32
red[/POST]']so würde sich der Kreis außerdem schließen

"Der Kreis schließt sich"
"Als ich euch verließ war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister"
"Nur ein Meister des bösen Darth"

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

MSABK
2006-05-08, 20:44:18
Nur mal aus neugier.

Wieviell € privatvermögen hat der Hr.Schumacher eigentlich?

DrumDub
2006-05-08, 20:54:02
MSABK[/POST]']Nur mal aus neugier.

Wieviell € privatvermögen hat der Hr.Schumacher eigentlich? genug: Der Formel-1-Rekordgewinner (84 Grand-Prix-Siege), der mit Ehefrau Corinna und den Kindern Gina-Maria und Mick zurückgezogen auf einem Anwesen in der Nähe des Genfer Sees in der Schweiz lebt, hat in 15 Jahren Formel 1 ein Privatvermögen von mehr als 500 Millionen Euro angehäuft. http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/09/sport/803204.html

red
2006-05-08, 20:55:08
Soll wohl um die 100Mio. liegen, aber das ist - wie die tatsächlichen Gagen - IMO recht spekulativ. Aber soviel sollte er nach all den Jahren durchaus haben. Ron Dennis hat übrigens mehr :|

Hatte die 100Mio. im Kopf, aber war wohl zuwenig. Wobei, mir würde selbst das schon reichen :biggrin:

Salvee
2006-05-08, 20:56:31
MSABK[/POST]']Nur mal aus neugier.

Wieviell € privatvermögen hat der Hr.Schumacher eigentlich?

Vor ca. einem Jahr bezifferte die Bild o.O sein Vermögen auf 400 Mio €, seit dem dürfte noch ein bissie was dazugekommen sein.

kalgani
2006-05-09, 13:13:00
letztens hatte es irgendwo geheissen, das er nun auch euro milliadär wäre. bei ca. 50-75 Mio. Euro Jahreseinkommen seit 10 JAHREN!!! (inkl merchandising) sollte das auch ohne probleme zu schaffen sein...

Mumins
2006-05-09, 13:25:24
kalgani[/POST]']letztens hatte es irgendwo geheissen, das er nun auch euro milliadär wäre. bei ca. 50-75 Mio. Euro Jahreseinkommen seit 10 JAHREN!!! (inkl merchandising) sollte das auch ohne probleme zu schaffen sein...

Du vergißt, dass Weber 20% bekommt und er 5-10% den Schweizern geben muß.

John Williams
2006-05-09, 13:35:56
Mumins[/POST]']Du vergißt, dass Weber 20% bekommt und er 5-10% den Schweizern geben muß.
Und das er bestimmt schon eine Menge verballert hat.

red
2006-05-09, 13:43:17
Hat doch alleine 10Mio.$ für die Tsunami-Typen gespendet. Aber wenn man erstmal nen paar hundert Mio. hat, ists eh wurscht, wieviele das wirklicht sind. Richtig reich ist man erst dann, wenn man garnicht mehr weiß, wieviel Kohle man überhaupt hat :biggrin:

Mumins
2006-05-09, 13:53:14
John Williams[/POST]']Und das er bestimmt schon eine Menge verballert hat.

Das fällt nicht ins Gewicht, da er nen Haufen Zinsen bekommt. Er kann bestimmt 30 Mio. im Jahr raushauen ohne was zu verlieren.

John Williams
2006-05-09, 14:03:03
Mumins[/POST]']Das fällt nicht ins Gewicht, da er nen Haufen Zinsen bekommt. Er kann bestimmt 30 Mio. im Jahr raushauen ohne was zu verlieren.

Dann kann der mir ruhig eine Million geben, das würde mir für mein ganzes Leben reichen. :biggrin:

Henry
2006-05-09, 17:10:38
Mumins[/POST]']Du vergißt, dass Weber 20% bekommt und er 5-10% den Schweizern geben muß.

also in der österreichischen presse stand letztens, dass er bei den schweizern als arbeitslos gilt und somit keine steuern zahlen muss.
kann aber auch sein, dass dies nur für die einkommenssteuer gilt und er muss vermögenssteuer/kapitalertragssteuer zahlen.

seit wann ist er jetzt bei ferrari? vorher hat er doch nur peanuts bekommen :D

red
2006-05-09, 17:18:26
Seit 1996

Mumins
2006-05-09, 18:11:53
Henry[/POST]']also in der österreichischen presse stand letztens, dass er bei den schweizern als arbeitslos gilt und somit keine steuern zahlen muss.
kann aber auch sein, dass die nur für die einkommenssteuer gilt. und er muss vermögenssteuer/kapitalertragssteuer zahlen.

seit wann ist er jetzt bei ferrari? vorher hat er doch nur peanuts bekommen :D

Naja, in der Schweiz machen Vermögende dieser Größenordnung mit dem Kanton einen gewissen Betrag fix, der zu bezahlen ist.

3d
2006-05-09, 18:19:38
wo bekommt man die alten rennen von 1990-2000?
gibts keine dvd-sammlung zu kaufen?

Gast1
2006-05-09, 18:29:45
Symonds: "Ferrari war definitiv schneller als wir" (http://www.f1total.com/news/06050917.shtml)

Langsam scheint man doch ein bisschen besorgt zu sein :D.

red
2006-05-09, 18:39:51
Tja, wie ich schon was länger sage: es ist eine ReifenWM.

r3ptil3
2006-05-09, 18:44:27
Gast1[/POST]']Symonds: "Ferrari war definitiv schneller als wir" (http://www.f1total.com/news/06050917.shtml)

Langsam scheint man doch ein bisschen besorgt zu sein :D.

lool, geiles Avatar! ;D

Interessant das sowas von Symonds direkt kommt.


Schumacher: Bekanntgabe in Hockenheim? (http://www.f1total.com/news/06050913.shtml)

Ein weiterer Grund dafür, dass er verlängern will, da er wahrscheinlich eher nicht gerade das Deutsche-Publikum/Fans genau da vor Ort enttäuschen will!

Chris Lux
2006-05-09, 20:03:24
Gast1[/POST]']Symonds: "Ferrari war definitiv schneller als wir" (http://www.f1total.com/news/06050917.shtml)

Langsam scheint man doch ein bisschen besorgt zu sein :D.
naja das glaub ich erst, wenn es mehrere rennen so ist (und nein imola zählt nicht). ich ordne das lieber als tiefstabeln und die favoritenrolle von sich weisen...

Henry
2006-05-09, 20:09:11
Chris Lux[/POST]']naja das glaub ich erst, wenn es mehrere rennen so ist (und nein imola zählt nicht). ich ordne das lieber als tiefstabeln und die favoritenrolle von sich weisen...
im gegenteil. in imola war ms langsamer als alonso. auf'm ring dagegen klar schneller. in der quali war alonso sogar leichter wie man im rennen dann sah.

r3ptil3
2006-05-09, 20:47:28
Henry[/POST]']im gegenteil. in imola war ms langsamer als alonso.

Nein, vor dem 2.Boxenstop war MS merkwürdig langsam, danach - hat Alonso selber gesagt - konnte er M.Schumacher, nur noch mit mühe folgen, machte während dem, auch einen kleinen Fehler.

3d
2006-05-09, 21:11:42
Nein, vor dem 2.Boxenstop war MS merkwürdig langsam du hast den durchblick :D

Chris Lux
2006-05-09, 21:42:37
Henry[/POST]']im gegenteil. in imola war ms langsamer als alonso. auf'm ring dagegen klar schneller. in der quali war alonso sogar leichter wie man im rennen dann sah.
und du hast herausbekommen was ich gemeint habe ;)

r3ptil3
2006-05-09, 21:49:16
3d[/POST]']du hast den durchblick :D

Nene, das habe ich natürlich nicht direkt so gemeint, gehörte ja angeblich zur Taktik von Ferrari, wodurch Alonsos Boxenstop vorverlegt wurde und M.Schumacher genau in der Runde als Alonso in der Box war, wieder eine schneller Runde fuhr und so Renault schön gelinkt hatte.

Hab die Disskusion hier schön mitverfolgt.

red
2006-05-09, 23:28:05
Und genau das wurde ja mittlerweile auch bestätigt - Renault beißt sich noch immer in den Hintern ;D

John Williams
2006-05-09, 23:29:03
Seit gestern nur E3 verfolgt, was gibts neues in der Formel 1 Welt?

Gast1
2006-05-09, 23:44:20
Laut Bild (:D ) wollte Ferrari Pat Symonds von Renault holen, der hat aber abgelehnt.
Den besseren Strategen hat man sowieso in den eigenen Reihen, wäre wohl der Ersatz für Ross Brawn geworden wenn er Jean Todt`s Position einnehmen würde.

thade
2006-05-09, 23:56:04
John Williams[/POST]']Seit gestern nur E3 verfolgt, was gibts neues in der Formel 1 Welt?

Hey Du bist echt ein Süchtiger geworden, soviele Posts in so kurzer Zeit :eek:

3d
2006-05-09, 23:57:06
Nene, das habe ich natürlich nicht direkt so gemeint, gehörte ja angeblich zur Taktik von Ferrari, wodurch Alonsos Boxenstop vorverlegt wurde und M.Schumacher genau in der Runde als Alonso in der Box war, wieder eine schneller Runde fuhr und so Renault schön gelinkt hatte. ich dachte du redest vom letzten rennen.

John Williams
2006-05-10, 00:04:33
thade[/POST]']Hey Du bist echt ein Süchtiger geworden, soviele Posts in so kurzer Zeit :eek:

Das legt sich wieder. Gibt schlimmere!

up¦²
2006-05-10, 00:05:19
BTW ...
Neuer trailer: F1 '06 (PS3)
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html

John Williams
2006-05-10, 00:24:23
up¦²[/POST]']BTW ...
Neuer trailer: F1 '06 (PS3)
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html

Sieht aber nicht so toll aus!

thade
2006-05-10, 00:28:54
Wer will denn bitte so einen Arcade Schrott spielen? Wenn ihr ne F1 Sim wollt, kauft euch Live For Speed!

John Williams
2006-05-10, 00:30:16
thade[/POST]']Wer will denn bitte so einen Arcade Schrott spielen? Wenn ihr ne F1 Sim wollt, kauft euch Live For Speed!

Hab mir mal ein Video dazu aus deiner Signatur gedownloaded. :smile:

thade
2006-05-10, 00:40:03
Das sind alles Onlineraces, sieht ein bischen komisch aus mit der Lenkung, aber das ist bei Onlinereplays so ;(

John Williams
2006-05-10, 00:41:32
thade[/POST]']Das sind alles Onlineraces, sieht ein bischen komisch aus mit der Lenkung, aber das ist bei Onlinereplays so ;(

Ist aber leider nicht mein Ding das Spiel!

thade
2006-05-10, 00:51:45
Tja es ist halt kein kommerzielles Game, der Sound ist bescheiden und es gibt nur den BMW.

Aber wenn Du einmal gefahren bist und Du bist F1 Fan, dann kannst Du nicht mehr aufhören, es fühlt sich verdammt echt an, auch wenn Ich noch nie nen F1 gefahren bin :D

Es gibt im Moment kein Game, dass da mithalten kann, da verzichte Ich gerne auf das Drumherum :)

John Williams
2006-05-10, 00:54:24
Ich mag es etwas Arcade lastiger, hab aber nicht gegen Simulationen. Ich brauche aber immer Aktuelle Fahrer und Lizensierte Teams.

thade
2006-05-10, 00:57:21
Hast Du schonmal F1 auf der PS2 gespielt? Ich habs mal kurz getestet. Nach ner Minute musste Ich würgen, man fährt , ja Ich kanns nicht beschreiben wie beschissen es sich anfühlt zu fahren. Da bringt mir die komplette Lizence nichts, wenn es so dermaßen Arcade ist.

Aber das muss jeder selbst entscheiden :)

John Williams
2006-05-10, 00:59:05
thade[/POST]']Hast Du schonmal F1 auf der PS2 gespielt? Ich habs mal kurz getestet. Nach ner Minute musste Ich würgen, man fährt , ja Ich kanns nicht beschreiben wie beschissen es sich anfühlt zu fahren. Da bringt mir die komplette Lizence nichts, wenn es so dermaßen Arcade ist.

Aber das muss jeder selbst entscheiden :)

Mein letztes F1 Spiel war auf der PS One, Formel 1 95.
Das war nicht so Arcadelastig wie die neueren.

thade
2006-05-10, 01:07:10
Oh doch, das war mein 1. PSX Spiel, das war Arcade pur ;)

John Williams
2006-05-10, 01:09:07
thade[/POST]']Oh doch, das war mein 1. PSX Spiel, das war Arcade pur ;)

Ja im Arcade Modus! :biggrin:

Bubba2k3
2006-05-10, 01:15:50
Also, ich vermisse seit Jahren mal wieder ein gutes F1-Spiel für den PC.

John Williams
2006-05-10, 01:17:42
Bubba2k3[/POST]']Also, ich vermisse seit Jahren mal wieder ein gutes F1-Spiel für den PC.

Das liegt wohl daran das Sony schon seit Jahren die Formel 1 Lizenz inne hat.

Bubba2k3
2006-05-10, 01:20:41
John Williams[/POST]']Das liegt wohl daran das Sony schon seit Jahren die Formel 1 Lizenz inne hat.

Ja, aber das ist doch bescheuert, dass es deswegen kein F1-Spiel für den PC mehr gibt.

John Williams
2006-05-10, 01:22:45
Bubba2k3[/POST]']Ja, aber das ist doch bescheuert, dass es deswegen kein F1-Spiel für den PC mehr gibt.

Es könnte eins geben aber nur ohne Lizenz.

Bubba2k3
2006-05-10, 01:24:30
John Williams[/POST]']Es könnte eins geben aber nur ohne Lizenz.

So ein Spiel würde ich mir nun überhaupt nicht zulegen. Auf keinen Fall.

John Williams
2006-05-10, 01:26:44
Bubba2k3[/POST]']So ein Spiel würde ich mir nun überhaupt nicht zulegen. Auf keinen Fall.

Live for Speed ist so ein Fall, soll aber genial sein!

thade
2006-05-10, 01:28:21
Ich frage mich was ihr wollt? Wollt ihr Licensen, oder wollt ihr möglichst realistisch Fahren?

LFS hat übrigens ne License, einen F1 Wagen und Michelin Reifen :D

John Williams
2006-05-10, 01:32:19
thade[/POST]']Ich frage mich was ihr wollt? Wollt ihr Licensen, oder wollt ihr möglichst realistisch Fahren?

LFS hat übrigens ne License, einen F1 Wagen und Michelin Reifen :D

Ich will ein Formel 1 95 mit Next Generation Optik. Dann wäre ich zufrieden.

thade
2006-05-10, 01:34:03
Eher 94, mit Senna ;)

John Williams
2006-05-10, 01:35:34
thade[/POST]']Eher 94, mit Senna ;)

Bin seit 1994 Michael Schumacher Fan.

r3ptil3
2006-05-10, 02:21:09
thade[/POST]']Es gibt im Moment kein Game, dass da mithalten kann, da verzichte Ich gerne auf das Drumherum :)

Da muss ich dir Recht geben, das Game ist spitze.

Auf PC gibts noch F1 2002, was auch sehr gut ist, habs hier rumliegen.
Auch im Netz zocken noch recht viele.

@John Williams

F1 95 auf PS1 hab ich mal gehabt, war gut, F1 97 auch!

up¦²
2006-05-10, 02:25:28
Gibt es dafür nicht alle neuen skins? :wink:

r3ptil3
2006-05-10, 02:26:46
up¦²[/POST]']Gibt es dafür nicht alle neuen skins? :wink:

Du meinst anscheinend F1 99-02.

up¦²
2006-05-10, 02:46:34
Ja, ein kollege redetr über nichts anders ...
soll aber funzen und klasse aussehn!

red
2006-05-10, 10:52:33
Apropos F1-Games: hat hier mal jemand GT4 auf der PS2 gezockt? Ist das Game mehr Arcade oder durchaus erträglich für PC-verwöhnte Simmer? Da ist ja wohl sogar die Nordschleife in GPS-Qualität drin :eek:

Renault hat wohl KR ein 112Mio.-Angebot für 4 Jahre gemacht! Da der sicher nicht zu Ferrari geht, weil MS weitermacht und ich mir zwar ne Paarung FA/KR bei McLaren vorstellen, aber nicht dran glauben kann, wäre das durchaus für ihn ne sinnvolle Sache! Denn Toyota kommt ja doch net voran - die halten sich jetzt lt. aktuellem F1total-Artikel mit so Bezeichnungen der Verantwortlichen auf... :|

InsaneDruid
2006-05-10, 10:57:49
GT4 is Arcade pur, wobei viele Consoleros gleich rufen werden "Sim-Arcade Zwitter". :) Fahrverhalten ist aber Arcade.

John Williams
2006-05-10, 11:02:24
red[/POST]']Apropos F1-Games: hat hier mal jemand GT4 auf der PS2 gezockt? Ist das Game mehr Arcade oder durchaus erträglich für PC-verwöhnte Simmer? Da ist ja wohl sogar die Nordschleife in GPS-Qualität drin :eek:

Renault hat wohl KR ein 112Mio.-Angebot für 4 Jahre gemacht! Da der sicher nicht zu Ferrari geht, weil MS weitermacht und ich mir zwar ne Paarung FA/KR bei McLaren vorstellen, aber nicht dran glauben kann, wäre das durchaus für ihn ne sinnvolle Sache! Denn Toyota kommt ja doch net voran - die halten sich jetzt lt. aktuellem F1total-Artikel mit so Bezeichnungen der Verantwortlichen auf... :|

Wenn ich Kimi wäre würde ich zu Renault gehen!

John Williams
2006-05-10, 11:03:29
InsaneDruid[/POST]']GT4 is Arcade pur, wobei viele Consoleros gleich rufen werden "Sim-Arcade Zwitter". :) Fahrverhalten ist aber Arcade.

Ist kein Arcadegame, hat jetzt keine Steuerung wie GTR aber es ist eine Simulation.

red
2006-05-10, 11:17:53
Na watt denn nu :confused: echt zu dumm, dass ich keinen kenne, der ne PS2 hat - alles PCler...

Wäre doch auch lustig, wenn KR zu Renault geht und da dann WM wird, wohingegen FA bei McLaren wie KR an Ausfällen etc. scheitert :tongue:

John Williams
2006-05-10, 11:20:37
red[/POST]']Na watt denn nu :confused: echt zu dumm, dass ich keinen kenne, der ne PS2 hat - alles PCler...

Wäre doch auch lustig, wenn KR zu Renault geht und da dann WM wird, wohingegen FA bei McLaren wie KR an Ausfällen etc. scheitert :tongue:

Das Fahrverhalten ist schon Simulationslastig. Es gibt diverse Settings möglichkeiten.
Es ist nur keine Hardcore Simulation wie GTR.

Es ist aber absolut kein Arcaderacer, vertraue mir.

kalgani
2006-05-10, 12:12:30
GT1 & 2 waren eher arcade mit nachvollziehbarem fahrverhalten, aber seit der PS2 ist es eher Simulation mit arcade elementen.

und ohne NEGCON unterstützung :kotz:

VOODOO-KING
2006-05-10, 13:11:32
red[/POST]'] Wäre doch auch lustig, wenn KR zu Renault geht und da dann WM wird, wohingegen FA bei McLaren wie KR an Ausfällen etc. scheitert :tongue:

McLarenMercedes ist gegenueber der letzten Saison nun etwas zuverlaessiger , jetzt fehlt's nur noch an Grundschnelligkeit . Ausserdem kann ich die Taktik von McLaren nicht verstehen , wieso fahren die haeufig mit so viel Sprit ? Kein Wunder , dass in der Quali nix rausspringt . Montoya ist auf dem Ring erst 10 Runden spaeter zu seinem ersten Stopp gekommen als Alonso/Schumacher .

McLaren muss sich bei der Fahrerpaarung keine grossen sorgen machen . Wenn Kimi geht , dann haben die mit Alonso sowieso immer noch ein Ass im Aermel und Montoya waere ja auch keine schlechte Option . Kimi bei Ferrari zusammen mit Schumacher kann ich mir nicht so recht vorstellen , eher schon Alonso/Kimi . Sollte Schumacher nach dieser Saison doch aufhoeren , dann waere Kimi der ideale Nachfolger ...

VOODOO-KING

red
2006-05-10, 13:31:20
Daher habe ich ja auch "etc." geschrieben - womit ich u. a. Taktik, Speed und auch den Abgang der vielen Star-Designer meine.

Wobei McLaren ein grds. Problem auf eine schnelle Runde hat, das konstruktionsbedingt ist. Daher wählen sie immer die Volltank-Taktik, weil sie leicht auch nix reißen könnten. Ist eben andersrum als bei Honda, da geht´s nur in der Quali, aber nicht über die Distanz. Blöd sind die in der F1 alle nicht, daher macht das schon Sinn, wie sie es machen.

Ich fände einen switch von FA und KR auch am besten, würde mir aber Hamilton als TK von FA wünschen und Kovalainen von KR (was wohl eh fix ist, dass der 2007 fährt). Massa wird IMO auch bleiben, denn der macht mind. so einen guten Job wie Rubens und Irvine davor. So langsam scheint er sich ja einzuleben, speziell seit er den neuen Renningenieur hat - das macht ne Menge aus, wenn´s persönlich nicht harmoniert!

VOODOO-KING
2006-05-10, 13:39:11
@ red

du immer mit deinen Abkuerzungen , KR , FA usw... :biggrin:
TK soll wohl Teamkollege bedeuten , oder ? :biggrin:

Massa muss sich erst noch beweisen , seine Leistungen sind noch nicht konstant genug ...

VOODOO-KING

thade
2006-05-10, 14:31:13
John Williams[/POST]']Ist kein Arcadegame, hat jetzt keine Steuerung wie GTR aber es ist eine Simulation.

Na was soll es dann sein? Was ist an GT4 realistisch? Ich habs zu Hause, es macht ja auch Fun, aber eine Sim?

Eine Sim ist GT4 mit Sicherheit nicht, dafür fehlt einfach zu viel vom Feeling her ;(

InsaneDruid
2006-05-10, 14:44:49
Naja, ich denke viele Consoleros vergleichen es mit Sachen wie Ridge Racer. Wenn man Ridge Racer als Arcade sieht hebt sich GT4 davon schon ab.

Dennoch ist es für mich (!) noch keine "echte" Simulation. Mein Arcadebegriff ist dafür wohl weitergefasst. RR wäre somit wohl "extremes" Arcade und GT4 "normales" Arcade.

Mit den Begriffen ist es eh so eine Sache. Natürlich ist auch Space Invaders eine Simulation, nur mit sehr einfachem Modell.

"Simulation" als Gegenbegriff zum (Arcade)Spiel ist nicht wirklich klar definiert. Aus Simmer Sicht gehört GT4 nicht mit unter den Begriff "Sim", weil die Fahrphysik zu unrealistisch (ich will nicht "einfach" sagen, da einfach bzw schwer kein Indiz für Sim oder nicht Sim ist), und das Schadensmodell IIRC komplett fehlt.

Tidus
2006-05-10, 14:45:45
Back2Topic anyone? :rolleyes:

red
2006-05-10, 16:02:48
VOODOO-KING[/POST]']@ red

du immer mit deinen Abkuerzungen , KR , FA usw... :biggrin:
TK soll wohl Teamkollege bedeuten , oder ? :biggrin:

Massa muss sich erst noch beweisen , seine Leistungen sind noch nicht konstant genug ...

VOODOO-KING
hehe, ja TK=Teamkollege. Wenn man bedenkt, dass Massa gerade neu im Team ist und zB mal mit Rubens´ Leistungen in seinem neuen Team Honda vergleicht, sieht Massa nicht wirklich schlecht aus! Immerhin war der im 1. Rennen in der Quali sauschnell, jetzt aufm Podium, 4. und 5. (nachdem er von ganz hinten wegen Motorwechsels losmusste) war er auch schon, in Australien konnte er nichts für den Abschuss beim Start - also für die kurze Zeit und den Druck bei Ferrari und neben MS macht er sich doch ganz gut.


höhö, die FIA hat Ide jetzt seine Superlizenz entzogen. Den sehen wir also nicht wieder :biggrin:

BananaJoe
2006-05-10, 16:07:03
In Barcelona werden wir zurückschlagen! :D

Ajax
2006-05-10, 16:09:38
BananaJoe[/POST]']In Barcelona werden wir zurückschlagen! :D

Gaynau! Was ist eigentlich mit Dschankarlo Fickmichschnella?? Fährt der ga rnicht mehr?? :confused:

X-D

BananaJoe
2006-05-10, 16:17:20
Ajax[/POST]']Gaynau! Was ist eigentlich mit Dschankarlo Fickmichschnella?? Fährt der ga rnicht mehr?? :confused:

X-D

Der leidet zZ an nen länger anhaltenden Zwischentief... :wink:

red
2006-05-10, 16:20:16
Ajax[/POST]']Gaynau! Was ist eigentlich mit Dschankarlo Fickmichschnella?? Fährt der ga rnicht mehr?? :confused:

X-D
loooool, geilster Nickname ever ;D
Noch besser als Kleinkönnen, Willschnell, Mops - ich kann nimma :biggrin:

DF ;D will übringes dieses Jahr noch WM werden :|

Ajax
2006-05-10, 16:23:12
BananaJoe[/POST]']Der leidet zZ an nen länger anhaltenden Zwischentief... :wink:

Oh. Na dann: Forza Giancarlo! Allez les Bleues! :D

red
2006-05-10, 17:01:18
Bernie würde übrigens sein Geld auf MS setzen bzgl. des WM in 2006. Und Bernie muss es ja wissen.

Mumins
2006-05-10, 17:05:25
BananaJoe[/POST]']In Barcelona werden wir zurückschlagen! :D

Das haste am Nürburgring auch schon verzapft. Ferrari wie das nächste Rennen wieder gewinnen, denn innerhalb 1er Woche kann Renault nix aufholen.

red
2006-05-10, 17:08:54
Barca war aber traditionell eher M-Land. Und DAS wird die Sache entscheiden. Sollte B auch dort sehr stark sein, wird´s interessant. Ansonsten holt DF zum großen Schlag aus :tongue:

Neo69
2006-05-10, 17:12:23
naja auf dem ring hat die harte mischung bei Michael ja richtig gut gehalten, von daher bin ich da ganz zuversichtlich für den "hattrick"

thade
2006-05-10, 17:18:04
Mumins[/POST]']Das haste am Nürburgring auch schon verzapft. Ferrari wie das nächste Rennen wieder gewinnen, denn innerhalb 1er Woche kann Renault nix aufholen.

Am Sonntag wird ein MCLAREN ganz oben stehen :devil:

VOODOO-KING
2006-05-10, 17:25:25
thade[/POST]']Am Sonntag wird ein MCLAREN ganz oben stehen :devil:

aber nur wenn sich FA u. MS gegenseitig abschiessen , gelle red :biggrin:

Gohan
2006-05-10, 17:36:43
So, Ide ist weg vom Fenster. Die FIA hat ihm seine Super-Lizenz entzogen.

http://www.f1total.com/news/06051011.shtml

red
2006-05-10, 17:45:10
red[/POST]']hehe, ja TK=Teamkollege. Wenn man bedenkt, dass Massa gerade neu im Team ist und zB mal mit Rubens´ Leistungen in seinem neuen Team Honda vergleicht, sieht Massa nicht wirklich schlecht aus! Immerhin war der im 1. Rennen in der Quali sauschnell, jetzt aufm Podium, 4. und 5. (nachdem er von ganz hinten wegen Motorwechsels losmusste) war er auch schon, in Australien konnte er nichts für den Abschuss beim Start - also für die kurze Zeit und den Druck bei Ferrari und neben MS macht er sich doch ganz gut.


höhö, die FIA hat Ide jetzt seine Superlizenz entzogen. Den sehen wir also nicht wieder :biggrin:
Alt, aber kann man garnicht oft genug vermelden, dass die rollende Gefahr vorbei ist :biggrin:

Mumins
2006-05-10, 18:37:45
thade[/POST]']Am Sonntag wird ein MCLAREN ganz oben stehen :devil:

In der Ausfallstatistik vielleicht!

thade
2006-05-10, 19:07:37
Mumins[/POST]']In der Ausfallstatistik vielleicht!

WIr wollen doch nicht etwa unfair werden? Wie oft ist ein MCLaren ausgefallen? Wie oft ein Ferrari, Toyota, Honda?

Mumins
2006-05-10, 19:51:08
thade[/POST]']WIr wollen doch nicht etwa unfair werden? Wie oft ist ein MCLaren ausgefallen? Wie oft ein Ferrari, Toyota, Honda?

Ferrai und McLaren haben beide ne Ausfallrate von 25%, Honda ebenso.
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich mir das wünsche.. Auf alle Fälle haben die keine Siegchance.

Mischler
2006-05-10, 20:09:56
Mumins[/POST]']Ferrai und McLaren haben beide ne Ausfallrate von 25%, Honda ebenso.
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich mir das wünsche.. Auf alle Fälle haben die keine Siegchance.

Die Ferrari Ausfälle in diesem Jahr waren doch alles Unfälle und auch bei McLaren gab es bisher nur bei Montoya am Nürburgring einen Defekt. Mit der Zuverlässigkeit hat das also wenig zu tun.

Christian

Ronny145
2006-05-10, 22:23:52
Neo69[/POST]']naja auf dem ring hat die harte mischung bei Michael ja richtig gut gehalten, von daher bin ich da ganz zuversichtlich für den "hattrick"


Das hat doch nichts zu sagen. Wenn der Reifen zu langsam ist bringt das nichts.

Neo69
2006-05-11, 01:02:41
ja, aber auf dem ring war er eben sauschnell UND konstant, und barcelona ist sehr reifenfordernd

Winter[Raven]
2006-05-11, 08:35:48
Jetzt läuft’s rrrund! Heute landet Michael Schumacher (37) in Barcelona. Im Fahrerlager vom Circuit de Catalunya trifft der rote Schumi sein Ferrari-Team wieder.

Der Nürburg-King brennt schon: „Wir wollen die Erfolgserlebnisse der letzten Rennen wiederholen!“

Und tatsächlich: Schumi (noch 13 Punkte Rückstand) hat gute Sieg-Chancen – er ist reif für den Hattrick! BILD erfuhr: Bridgestone hat für den Reifenfresser-Kurs Barcelona neue Wunder-Gummis entwickelt. Die wurden erst Montag fertig, sind extrem weich und schmiegsam.

Der Clou: Mit ihnen klebt Schumis 248F1 in den vielen schnellen Kurven perfekt auf dem Asphalt!

Pattex-Reifen für Schumi! Damit klebt er auch Alonso wieder eine – ausgerechnet bei dessen Heim-Grand-Prix.

Schumi sagt offen: „Wir haben mittlerweile so viel über die Reifen gelernt, daß es keine Rolle mehr spielt, ob es kalt oder heiß ist.“ Teamchef Jean Todt: „Bridgestone hat einen Riesen-Sprung gemacht. Wir haben lange gesucht, jetzt haben wir gefunden. Wir bleiben jetzt stark!“

Schon am Nürburgring hatte Schumi den Super-Reifen. Da war’s noch eine harte Mischung, die die Zick-Zack-Passagen besser übersteht.

Renault-Chefingenieur Pat Symonds ehrlich: „Unsere Michelin konnten bei den Bridgestone einfach nicht mithalten.“

Jetzt der Pattex-Reifen. Mit ihm kann Schumi einige Kurven sogar Vollgas fahren! In der langen „New Holland“ erwartet Ferrari z.B. einen Top-Speed von 230 km/h. Symonds: „Wir können dreimal das bessere Auto haben. Wenn die Reifen es nicht auf die Straße bringen, bringt es gar nichts.“

Endlich, Schumi! Renault zittert wieder...



Quelle: Bild.de *gg*

Na, dann wird MS wieder gewinnen... :)

Und das sich einige KR bei Renault wünschen, kann ich echt ned verstehen, Ferrari wäre die bessere Entscheidung!!! Und wie oft hat KR schon gesagt, es geht nicht ums Geld sondern um das schnellste Auto, und das wird F. nächste Jahre haben.

kalgani
2006-05-11, 09:36:04
die quelle über die info hättest du auch weglassen können, das hätte auch ein blinder erkannt...

ich glaube aber das es in barca ählich wie am nürburgring aussehen wird, nur das McLaren etwas näher dran sein wird und vllt honda und vor allem williams etwas überraschendes schaffen könnten.

red
2006-05-11, 10:37:26
Pattex-Reifen :biggrin: naja, wenigstens scheinen nun alle geschnallt zu haben, dass es eine ReifenWM ist. Ohhhh, wie freue ich mich auf nächstes Jahr - ohne diese Reifensache :smile:

Ajax
2006-05-11, 11:01:34
red[/POST]']Pattex-Reifen :biggrin: naja, wenigstens scheinen nun alle geschnallt zu haben, dass es eine ReifenWM ist. Ohhhh, wie freue ich mich auf nächstes Jahr - ohne diese Reifensache :smile:

Hm... Das ist doch schlecht. Dann bleibt er ja beim Start kleben. ;(
Jetzt wissen wir, warum der Fernando und der Dschankarlo immer so schnell los fahren... ;)

X-D

Gast1
2006-05-11, 14:17:49
Aber auch Michelin bringt eine Neuentwicklung, aber besser hört sich das ganze schon bei Bridgestone an :D

John Williams
2006-05-11, 14:19:38
Wer ist den DF?

Ajax
2006-05-11, 14:57:50
John Williams[/POST]']Wer ist den DF?

Dario Franchitti... X-D

Sorry, falsche Serie... ;)

John Williams
2006-05-11, 14:59:31
Ajax[/POST]']Dario Franchitti... X-D

Sorry, falsche Serie... ;)

Ajax komm mal den Konkurrenz Thread beschneiden! :biggrin:

Neo69
2006-05-11, 17:16:57
http://www.f1total.com/news/06051113.shtml

kleiner schock für alle schumi fans...

ich hatte gedacht er macht jetzt alles dicht und fährt weiter, aber so sicher ist er sich anscheinend nicht!

3d
2006-05-11, 19:08:08
ja scheiße, das sieht gar nicht mehr so sicher aus nach "weitermachen".
;(

Neo69
2006-05-11, 19:18:06
auch was raikkönen angeht ist das jetzt natürlich ziemlich kompliziert, der wird natürlich nicht bis zum letzten rennen warten....

mensch wieso kann er nicht einfach weiterfahren - naja verstehen kann man ihn wohl, aber schade für die Fans! Jetzt müssen wir auch den Rest der Saison mit dem unguten Gefühl im Magen gucken.

Mumins
2006-05-11, 19:25:08
Er wird aufhören, falls er den Titel holt.

3d
2006-05-11, 19:28:52
neeeeiiiinnn...
:( :(
wenn er dieses jahr gewinnt, hat er gute chancen auf 10 titel.
er muss weitermachen.

Gast1
2006-05-11, 20:06:07
Mumins[/POST]']Er wird aufhören, falls er den Titel holt.

Glaub ich auch

Tomi
2006-05-11, 20:10:04
Peinlich BMW-Sauber...noch keinen Meter in Barcelona gefahren und schon steht Villeneuve 10 Plätze weiter hinten

http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06051108.shtml

MSABK
2006-05-11, 20:25:30
Ich glaube nicht das sich so ein vollblut Rennfahrer wie MS sich die nächste sasion mit den neuen Regeln entgehen läßt.

3d
2006-05-11, 20:39:35
wenn ihm die corinna flausen in kopf setzt und ihn überredet pferdezüchter und cowboy zu werden? X-D

gibts noch gar keine unterschriftensammlung-aktion?
schumi muss weitermachen

MSABK
2006-05-11, 20:50:34
3d[/POST]']wenn ihm die corinna flausen in kopf setzt und ihn überredet pferdezüchter und cowboy zu werden? X-D

gibts noch gar keine unterschriftensammlung-aktion?
schumi muss weitermachen

Er wird garantiert weitermachen. So wie der sich nach jedem sieg freut, da gehen noch ein 2-3 jahre.

3d
2006-05-11, 21:13:56
warum sagt er das dann nicht einfach?
er scheint sich wirklich noch nicht sicher zu sein.

John Williams
2006-05-11, 23:16:59
Schließe mich auch der Meinung an das er nach dieser Saison aufhört wenn er den Titel hohlt. Ich glaube sein Ziel ist als Weltmeister abzudanken.
Da wünscht man sich ja schon fast das er nicht Weltmeister wird, dieses Jahr.

Aber er hätte es verdient, ich würde es ihm gönnen! Nur so kann ein Schumacher sich aus dem Formel 1 Sport zurückziehen.

Schumachers Abschiedstour hat begonnen den ich glaube wenn er Barcelona gewinnt wird er dieses Jahr Weltmeister.

John Williams
2006-05-12, 11:02:07
Auf NTV gibt es gerade das erste freie Training! Nur zur erinnerung.

Ronny145
2006-05-12, 11:02:56
Einerseits verständlich als Weltmeister abzutreten, andererseits Schade. Denn nächstes Jahr wäre die Chance eher noch besser ohne Michelin. Ich denke auch er wird abtreten wenn er Weltmeister wird. Warum sollte er sonst bis zum Ende warten.

red
2006-05-12, 11:13:09
Ich glaube nicht, dass er solange warten wird mit der Entscheidung - alleine aus Fairness ggü. Ferrari. Ich denke, die haben das jetzt nach gemeinsamer Absprache so verlauten lassen, damit MS nicht dauernd mit jener Frage genervt wird. Dann wird er plötzlich ganz unverhofft (IMO beim Deutschland-GP) verlauten lassen, dass er bis 2008 inkl. verlängert hat :biggrin:

John Williams
2006-05-12, 11:14:12
Ronny145[/POST]']Einerseits verständlich als Weltmeister abzutreten, andererseits Schade. Denn nächstes Jahr wäre die Chance eher noch besser ohne Michelin. Ich denke auch er wird abtreten wenn er Weltmeister wird. Warum sollte er sonst bis zum Ende warten.

Wenn er weiter macht nachdem er dieses Jahr Weltmeister geworden ist besteht die Gefahr das er nie wieder Weltmeister wird. Und das wäre dann ein unrühmlicher Abgang. Ich glaube das ist im wichtiger als nur sein Spaß zu befriedigen.

Vertigo
2006-05-12, 11:17:04
John Williams[/POST]']Auf NTV gibt es gerade das erste freie Training! Nur zur erinnerung.
Ist denn dieses WE schon wieder ein GP :eek:

John Williams
2006-05-12, 11:26:18
Heinrich[/POST]']Ist denn dieses WE schon wieder ein GP :eek:

Klar! Zum Glück!

Santini
2006-05-12, 11:38:50
Spa ist ne coole Strecke oder fahren die in Monaco :confused:

John Williams
2006-05-12, 11:42:13
Santini[/POST]']Spa ist ne coole Strecke oder fahren die in Monaco :confused:

Diese Woche ist der Spanien GP!

John Williams
2006-05-12, 12:00:12
Ferrari mit Platz 1 und 2 im ersten freien Training, sogar noch vor den Freitagsfahrern.
Das will schon was heißen! Da bahnt sich doch wohl nicht ein weiterer Sieg an? :biggrin:

kalgani
2006-05-12, 13:44:30
vor allem wenn man nur 2 gezeitete runden gefahren ist...

aber warten wir mal FT2 ab und dann mal schauen was die anderen so zeigen.

John Williams
2006-05-12, 14:05:58
kalgani[/POST]']vor allem wenn man nur 2 gezeitete runden gefahren ist...

aber warten wir mal FT2 ab und dann mal schauen was die anderen so zeigen.

Das zeigt aber schon das alles ohne Probleme läuft.

red
2006-05-12, 14:55:22
Wieso reißt der Mops seinen Außenspiegel ab und schmeißt den mitten auf die Zielgerade. Der ist echt irre :eek:

John Williams
2006-05-12, 15:02:03
Schade, erste Zwischenzeit war schneller als Davidson und dann leider verloren.

John Williams
2006-05-12, 15:08:02
red[/POST]']Wieso reißt der Mops seinen Außenspiegel ab und schmeißt den mitten auf die Zielgerade. Der ist echt irre :eek:

Das wird bestimmt noch Konsequenzen mit sich ziehen. Geldstrafe usw.

Gast1
2006-05-12, 15:20:38
Schumacher war fuhr mit 20 Runden alten Reifen am Schluss nochmal Bestzeit im ersten Sektor. Sieht ganz gut aus.

DrumDub
2006-05-12, 16:34:30
red[/POST]']Wieso reißt der Mops seinen Außenspiegel ab und schmeißt den mitten auf die Zielgerade. Der ist echt irre :eek: :ulol: habs leider nicht gesehen, aber wir geil ist das denn: Kimi Räikkönen (+ 1,400/4 Runden) nahm seinen Arbeitstag erst wenige Minuten vor dem Ende des Nachmittags auf und klassierte sich immerhin noch an 15. Position, während Juan-Pablo Montoya (+ 1,728) mit fünf Runden 18. wurde. Der Kolumbianer fiel aber viel mehr mit einer kuriosen Aktion auf, als er bei Start und Ziel seinen flattrigen linken Rückspiegel kurzerhand vom Auto riss. http://www.f1total.com/news/06051214.shtml

John Williams
2006-05-12, 16:37:07
DrumDub[/POST]']:ulol: habs leider nicht gesehen, aber wir geil ist das denn: http://www.f1total.com/news/06051214.shtml

Ist ja nochmal gutgegangen.
Aber wäre lustig geworden wenn da einer drüber gefahren wäre. :smile:

BananaJoe
2006-05-12, 16:39:08
Alonso "privat"
http://rapidshare.de/files/19859639/Alonso_en_Nordschleife.wmv.html

John Williams
2006-05-12, 16:44:02
Nett! :smile:

MSABK
2006-05-12, 19:20:28
Cooles video. Wer war der Beifahrer?

Alonso scheint ein lockerer typ zu sein.

Ist für ihn bestimmt ungewohnt von 800PS auf einen Clio umzusteigen.

Mumins
2006-05-12, 20:18:20
MSABK[/POST]']Cooles video. Wer war der Beifahrer?

Alonso scheint ein lockerer typ zu sein.

Ist für ihn bestimmt ungewohnt von 800PS auf einen Clio umzusteigen.

Clio? Das war ein Megane Turbo mit 225PS Serie.

dildo4u
2006-05-12, 20:20:03
Mumins[/POST]']Clio? Das war ein Megane Turbo mit 225PS Serie.Pech ist halt im falschem Team Heidfeld durfte den 510PS M5 fahren. ;)

John Williams
2006-05-12, 20:24:09
Und Michael fährt einen Ferrari.
Alonso pow3nd by Schumacher :biggrin:
Nur Spaß! Falscher Thread!

Ronny145
2006-05-12, 23:36:54
Alex Wurz: Nachmittags war es relativ windig. Aber den großen Zeitabstand kann ich mir nur damit erklären, dass Ferrari alle mit wenig Sprit schocken wollte. Also haben sie mit wenig Sprit eine Zeit hingelegt, an die dann niemand mehr herankam.

Und wer ist Dein Siegertipp?

Alex Wurz: Alonso.
adrivo.com


Ob er diesmal Recht hat?

John Williams
2006-05-12, 23:39:31
Ronny145[/POST]']Alex Wurz: Nachmittags war es relativ windig. Aber den großen Zeitabstand kann ich mir nur damit erklären, dass Ferrari alle mit wenig Sprit schocken wollte. Also haben sie mit wenig Sprit eine Zeit hingelegt, an die dann niemand mehr herankam.

Und wer ist Dein Siegertipp?

Alex Wurz: Alonso.
adrivo.com


Ob er diesmal Recht hat?

Wenn es stimmt das Michael im 2. freien Training nur mit alten Reifen gefahren ist und trotzdem nur 5 Zehntel langsamer als Alonso war sehe ich eine erneute Siegchance für Schumacher.

Neo69
2006-05-13, 03:08:46
letzte woche hat wurz auch behauptet, ferrari hätte die falschen reifen genommen...