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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL4


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Tomi
2006-05-23, 12:54:37
red[/POST]']Dran denken: in Monaco wird - wie jedes Jahr - das freie Training nicht am Fr., sondern am Do. absolviert. n-tv überträgt um 11h und 14h.
Du meinst 11.05 Uhr bzw. 14.05 Uhr ;)

Zur vollen Stunde kommen erstmal Nachrichten :D

Gut wer dann "Premiere" hat. Hoffnung besteht übrigens, dass es seit 2002 (damals nur Digi TV) wieder Onboards aus dem Tunnel gibt.

Mumins
2006-05-23, 12:57:38
red[/POST]']Dran denken: in Monaco wird - wie jedes Jahr - das freie Training nicht am Fr., sondern am Do. absolviert. n-tv überträgt um 11h und 14h. Auch wenn Monaco meist ne Extrem-Prozession ist, bleibt es für mich was Besonderes. Viel interessanter als bspw. Ungarn. Renault sollte wegen ihrer Megatraktion auch dort wieder sehr gut aussehen, Ferrari aber auch. Mal sehen, ob FA dort gewinnen kann, was er bisher noch nicht hat.

Monaco is echt brutal, geschmeidige 80DM für ein Glas Cola in der Disco. Kaffee um die 25DM an der Straße.

Chris Lux
2006-05-23, 13:22:02
Tomi[/POST]']Gut wer dann "Premiere" hat. Hoffnung besteht übrigens, dass es seit 2002 (damals nur Digi TV) wieder Onboards aus dem Tunnel gibt.
wie sieht es eigentlich mit HDTV aus bei premiere f1, ist da was geplant?

Tomi
2006-05-23, 14:25:28
Chris Lux[/POST]']wie sieht es eigentlich mit HDTV aus bei premiere f1, ist da was geplant?
Nein. Da hat "Premiere" auch nix mit zu tun, da die Bilder von den jeweiligen Hosts bzw. von der FOM produziert werden. Und so lange die Hosts wie der in Spanien nicht mal nen vernünftiges PAL Bild hinbekommt, braucht man von HDTV garnicht erst reden ;)

Nee mal im Ernst...derzeit gibt es noch TV Verträge mit lokalen Hosts wie z.B. RTL oder der RAI und die müssen eingehalten werden. Von denen kommt HDTV technisch garantiert nix die nächsten 10 Jahre. Eventuell in Asien von CCTV oder bei den Amis, sofern die nach der Indy Pleite überhaupt die F1 nochmal sehen wollen ;).

Hoffnung besteht nur, wenn die FOM alle Rennen produziert. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Ich bin ja eh schon auf das Qualifying gespannt, wenn im 1. Turn einer in die Planken rutscht. Das wird wieder höchst spaßig wegen dem Zeitrahmen. Also wer auf das ausscheiden von Ferrari, McLaren und Renault nach dem 1. Turn setzt (weil keine Zeit), kann durchaus Kasse machen ;)

Gast1
2006-05-23, 14:40:29
Hauptsache eine gute Show (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_66464.php)

"Hauptsächlich standen Verbesserungen an der Startautomatik auf dem Programm. "Ich glaube, dass wir künftig mindestens so gut wie die Renault losbrausen", sagte Schumacher."

Kann man das glauben? :O

BananaJoe
2006-05-23, 20:00:25
Recht hast Flavio!
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33526

red
2006-05-24, 15:17:28
Rossi wechselt - wie erwartet - 2007 nicht in die F1. Finde ich auch gut, denn ohne ihn wäre die MotoGP doch extremst unattraktiver...

Gast1
2006-05-24, 15:50:19
Dann kommen eigentlich nur noch 3 Fahrer für die 2 Cockpits nächstes Jahr in Frage, außer Ferrari zaubert noch irgendjemanden aus dem Hut.

red
2006-05-24, 19:48:49
In Monza wissen wir Bescheid. Da gibt MS seine Entscheidung bekannt.

Gast1
2006-05-25, 10:25:32
So in einer halben Stunde gehts los.
Wahrscheinlich wird man bei Ferrari erst wieder die letzten 5-10 Minuten rausfahren und den ganzen Tag nur einen Reifensatz verwenden.

Tomi
2006-05-25, 11:04:58
Geil...endlich wieder Onboards aus dem Tunnel

red
2006-05-25, 11:09:49
Wollt ich auch grad schreiben - super, diese ganzen onboards. Dazu noch das Wetter da :smile:

Ronny145
2006-05-25, 11:13:30
Habt ihr das neue Outfit von Schumacher gesehen?

red
2006-05-25, 11:14:01
Wie hässlich ist denn der neue Clown-Rennoverall von MS :eek:

Tomi
2006-05-25, 11:15:53
red[/POST]']Wollt ich auch grad schreiben - super, diese ganzen onboards.
Sieht der FreeTV Zuschauer erstmals in seinem F1 Leben ;)

Für mich ist das nix neues...gab es bis 2002 für die zahlende Kundschaft. Aber geil dass es wieder da ist.

Ronny145
2006-05-25, 11:26:11
red[/POST]']Wie hässlich ist denn der neue Clown-Rennoverall von MS :eek:


Es wirkt ein bisschen clownig, finde das aber ganz gut. Mal was anderes. Ob er den jetzt immer trägt :confused:

red
2006-05-25, 11:28:41
Ich hoffe nicht, absolut nicht mein Fall. Rosso Corsa rulez :cool:

Gast1
2006-05-25, 12:17:52
Kimi hat wahrscheinlich einen Motorschaden, dass Auto ist am Ende seiner 1. Runde stehengeblieben und er musste selbst mit dem Feuerlöscher Hand anlegen.

Chris Lux
2006-05-25, 12:19:33
Ronny145[/POST]']Es wirkt ein bisschen clownig, finde das aber ganz gut. Mal was anderes. Ob er den jetzt immer trägt :confused:
bilder?

Ronny145
2006-05-25, 12:19:51
Gast1[/POST]']Kimi hat wahrscheinlich einen Motorschaden, dass Auto ist am Ende seiner 1. Runde stehengeblieben und er musste selbst mit dem Feuerlöscher Hand anlegen.


Tja, auch den besten Motor erwischt es mal. Aber das Wochenender für Kimi ist damit defintiv gelaufen. Überholen geht ja schlecht auf der Strecke.

Chris Lux[/POST]']bilder?

http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=0607mon&b=015&d=2
http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=0607mon&b=016&d=2

Chris Lux
2006-05-25, 12:34:39
Ronny145[/POST]']http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=0607mon&b=015&d=2
http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=0607mon&b=016&d=2
naja so schlimm isses ja ned. nur der SCHUMI schriftzug hinten is ablern.

Gast1
2006-05-25, 12:37:47
Das Auto in den Farben hätte bestimmt auch was, aber ohne das Sternzeugs :D

red
2006-05-25, 12:45:33
Sind da eigentlich 7 Sterne drauf wie auf dem Cappi?

Mumins
2006-05-25, 12:50:40
Gast1[/POST]']Kimi hat wahrscheinlich einen Motorschaden, dass Auto ist am Ende seiner 1. Runde stehengeblieben und er musste selbst mit dem Feuerlöscher Hand anlegen.

Der Motor war neu, also das is schon sehr peinlich.

Gast1
2006-05-25, 12:56:42
"Erst wenige Minuten vor dem Ende des 1. Freien Trainings ging Kimi Räikkönen in seinem Mp4-21 auf die Strecke - weit kam er damit aber nicht. Ein Hitzeschild auf der linken Auspuffseite hat beim Warten auf einen Startversuch Feuer gefangen. Dieser muss nun getauscht werden und vielleicht auch noch sonst ein paar Kleinigkeiten in der Umgebung - aber Mercedes geht mit Sicherheit davon aus, dass man den Motor nicht wechseln muss."

Quelle: adrivo.de

Neo69
2006-05-25, 12:59:34
gut dass es kein motorschaden war, sah wirklich danach aus, aber so kann er vielleicht mit etwas glück da oben doch mitmischen.

schumi wurde style mäßig wohl schlecht beraten, ich hoffe das ist eine einmalige aktion für monaco

3d
2006-05-25, 13:59:26
der anzug ist echt hässlich.

warum trägt er jetzt sowas?
was soll die aktion?

sieht aus wie aus einer billigen ami-show

leider das erste trainig verpasst, hab vergessen, daß es in monaco schon donnerstag losgeht.

MSABK
2006-05-25, 14:14:15
Ich find den neuen anzug cool.

3d
2006-05-25, 14:30:05
da ist zuviel orange, das passt einfach nicht.

jo, schumi hinter beiden midlands :biggrin:
was war denn los?

Gast1
2006-05-25, 15:22:09
Sieht nicht gut aus, auch wenn Ferrari keine neuen Reifen benutzt hat.
Michelin hat im Moment den besseren Reifen.

Neo69
2006-05-25, 15:30:46
ferrari überraschend schwach im 2. training, komisch komisch

BananaJoe
2006-05-25, 15:33:23
Wahnsinn ist der Anzug übel...und der Schumi Aufkleber...Größenwahn pur!
Aber der schlechte Geschmack stellt sich wohl ein wenn man Jahrelang mit den Ebel Kai verkehrt.. :biggrin:

thade
2006-05-25, 15:38:01
BananaJoe[/POST]']
Aber der schlechte Geschmack stellt sich wohl ein wenn man Jahrelang mit den Ebel Kai verkehrt.. :biggrin:

Der Anzug mag schlimm aussehen, aber schlimmer wie so ein hässlicher Renault kanns kaum werden, ein Renault Fan redet von Geschmack, sehr guter Scherz ;)

red
2006-05-25, 16:02:17
BananaJoe[/POST]']Wahnsinn ist der Anzug übel...und der Schumi Aufkleber...Größenwahn pur!
Aber der schlechte Geschmack stellt sich wohl ein wenn man Jahrelang mit den Ebel Kai verkehrt.. :biggrin:
Farbgebung ist in der Tat daneben. Der Aufkleber und überhaupt die Bezeichnung "SchuMi" ist aber nichts weiter als sein tatsächlicher Name! Schumacher Michael. Eine Mischung als Initialen und Ausschreibung. Daher ist es auch absolut lächerlich, wenn zB Ralf als "Schumi2" bezeichnet wird. Aber das verstehen die Leute ja auch nicht...der müsste SchuRa genannt werden. Neue Erkenntnis was ;D

3d
2006-05-25, 16:19:18
"schumi" stammt aber von "schumacher" und nicht von SCHUmacher MIchael.
reiner zufall das mit MIchael.
er wäre auch schumi, wenn er Günther heißen würde.

gerade noch den anzug in bewegten bildern gesehen.
man ist der hässlich.
da ist mehr schwul-gelb als rot.

gibts schon irgendwo ein interview?
was soll die aktion?

hat massa auch so ein teil an?

Fadl
2006-05-25, 16:38:19
Schumachers Overall eine Anspielung auf Sohn Mick

Frage: "Ist dein Name auf dem Rücken eine Anspielung auf deine Fußballleidenschaft?"
Schumacher: "Nein, eher auf meinen Sohnemann."

Frage: "Wieso das?"
Schumacher: "Naja, was können die Buchstaben M und I wohl bedeuten? Die stehen für Mick."

Übrigens wollte es der Sponsor Philip Morris so haben(mehr Farben etc.).

Fadl
2006-05-25, 16:38:54
Frage: "Wie zufrieden bist du bislang mit dem Auto auf dieser Strecke?"

Schumacher: "Im Moment bin ich nicht zufrieden, aber wir müssen erst schauen, woran es liegt. Generell gibt es keinen Grund, weshalb wir am Ende nicht zufrieden sein sollten, aber im Moment sind wir es definitiv nicht."

Frage: "Welchen Bereich meinst du damit in erster Linie?"

Schumacher: "Das kann ich nicht beurteilen. Wir sind zu langsam. Genaue Ursachenforschung kann ich noch nicht betreiben. Zum Teil liegt es sicher daran, dass wir keine neuen Reifen verwendet haben, die hier sehr viel ausmachen, aber dennoch waren wir auch in der Vergangenheit auch mit alten Reifen immer weiter vorne. Wir müssen schauen, warum wir im Verhältnis zu langsam sind."

AlexanderBehm
2006-05-25, 16:57:42
Wegen dem großen Schumi Schriftzug hinten auf seinem Anzug, kann es sein das Rossi da inspirierend wirkte bzw die MotoGP, weil da ist es ja gang und gäbe auf seinem Rennanzug den oben stehen zu haben ^^

3d
2006-05-25, 17:17:55
das passt aber alles nicht zusammen.
gefällt mir gar nicht.

Ronny145
2006-05-25, 17:26:12
Ferrari bzw. Bridgestone scheint nicht konkurrenzfähig zu sein :mad:

Mumins
2006-05-25, 17:35:39
Ronny145[/POST]']Ferrari bzw. Bridgestone scheint nicht konkurrenzfähig zu sein :mad:

Wurz war schnell, also liegts nicht am Reifen.

thade
2006-05-25, 17:42:27
Ronny145[/POST]']Ferrari bzw. Bridgestone scheint nicht konkurrenzfähig zu sein :mad:

Dafür ist MCLaren am Zug :D

http://www.f1total.com/news/images_big/13684.jpg

Das Bild ist mal genial!

Hatstick
2006-05-25, 18:08:32
Oh,die Silbernen:biggrin:

Hoffe das Schumi am Sonntag doch irgendwie ein Sieg einfahren kann:rolleyes:
Wenn Alonso das Ding gewinnt,denke ich wird man ihn kaum noch einholen können.

Gast1
2006-05-25, 18:12:34
Ross Brawn, Technischer Direktor: "Die Streckenbedingungen haben sich während den Trainingseinheiten schnell verändert und die verschiedenen roten Flaggen machten die Situation etwas komplizierter. Um ehrlich zu sein, haben wir heute nicht die Leistung erhalten, die wir von den Reifen erwartet hatten, wir litten an etwas wenig Haftung. Unser Ziel ist es jedoch, dass die Reifen am Samstag und am Sonntag, nicht im Freien Training am besten sind!"

Kleine Anspielung?

Dazu passt dieses Statement von Wurz:
"Ich zog mein Reifenprogramm durch und muss sagen, dass die Art, wie sich der Kurs entwickelt, uns entgegenkommt, genau wie am Nürburgring, das ist gut. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir ein gutes Wochenende haben werden."

BananaJoe
2006-05-25, 18:27:45
Und was will er damit sagen? Das ihre Reifen etwa zwischen der 23- 25 Runde am besten sind, aber auch nur wenn es nicht über 25 ° hat...lol

Gast1
2006-05-25, 18:30:47
BananaJoe[/POST]']Und was will er damit sagen? Das ihre Reifen etwa zwischen der 23- 25 Runde am besten sind, aber auch nur wenn es nicht über 25 ° hat...lol

Na z.B. das man aus Barcelona gelernt hat als man im freien Training die schnellsten Longruns fahren konnte, am Sonntag jedoch nicht mehr.
Je mehr Gummi jetzt auf die Strecke kommt um so schneller werden sie, in Barcelona war das der große Trumpf von Michelin.

Neo69
2006-05-25, 18:48:11
tja ich hoff mal dass das pendel übermorgen wieder richtung ferrari schwenkt....so wie in barcelona das eben andersrum war

Ronny145
2006-05-25, 18:52:41
Mumins[/POST]']Wurz war schnell, also liegts nicht am Reifen.


So einfach geht die Rechnung nicht. Das ist ein Testfahrer und kann mit wenig Sprit fahren und neue Reifen aufziehen sowie die volle Drehzahl fahren. Die anderen Williams Fahrer bestätigen das.

Gast1
2006-05-25, 18:59:17
http://www.speedtv.com/articles/auto/formulaone/24988/


“The soft is a bit too soft and is graining, and the hard seems to have a good level of grip. We’re kind of falling in between. But we’re optimistic that as the track improves both tires in fact will start to work better, so we can try to pick the tires that we think are correct for Saturday qualifying and Sunday race.

“A few years ago it was dramatic with Michelin. On Thursday they were graining very badly and we were 1.5-2secs faster, and by Saturday and Sunday they came back and were much, much stronger in the race. So we’ve seen that before here."

Ferrari blufft...

Winter[Raven]
2006-05-25, 19:07:28
Abwarten, aber F. ist alles zu zutrauen.

Mumins
2006-05-25, 19:17:58
Ronny145[/POST]']So einfach geht die Rechnung nicht. Das ist ein Testfahrer und kann mit wenig Sprit fahren und neue Reifen aufziehen sowie die volle Drehzahl fahren. Die anderen Williams Fahrer bestätigen das.

Das kann Davidson im Honda und Michelins auch.

Fadl
2006-05-25, 20:07:57
Mumins[/POST]']Das kann Davidson im Honda und Michelins auch.

Sicher, nur ist dieser ja bereits 30Min. vor Ende des 2. freien Trainings eingeschlagen... ;)
Ich wette er hätte am Ende eine schnellere Runde hingelegt als Wurz.

Gast1
2006-05-25, 20:17:01
Davon muss man aber immer ausgehen das der Honda (das Auto für die Quali schlechthin) den Williams schlagen muss, welcher ja eher Probleme mit der Quali (also auf eine Runde) hat.

Rhönpaulus
2006-05-25, 20:19:42
außerdem fährt davidson dieses jahr keine höheren drehzahlen als die beiden stammfahrer.
natürlich hat er wie die anderen freitagstestfahrer immer noch den vorteil von max. sieben sätzen reifen für den freitag + höheres mögliches unfallrisiko was sich die stammfahrer natürlich nicht erlauben können.
der samstag wird sicherlich hochinteressant und für das rennergebniss weit wichtiger sein als das rennen selber.

Fadl
2006-05-25, 20:21:00
Rhönpaulus[/POST]']außerdem fährt davidson dieses jahr keine höheren drehzahlen als die beiden stammfahrer.


Wer sagt das?

Rhönpaulus
2006-05-25, 20:26:59
die drehzahlmesser bei brummiere.
ich vermute das man dadurch bessere verschleißdaten von davidsons motor bekommt wenn er seinen motor vergleichbar zu denen in den beiden rennautos belastet.
nach dem einsatz kommt das motorenöl in ein massenspektrometer.
anhand der zusammensetzung und der quantität des abriebs im öl kann man rückschlüsse auf den verschleiß einzelner motorenbauteile ziehen ohne die triebwerke zerlegen zu müssen.

BananaJoe
2006-05-25, 20:45:37
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33621

Ross Brawn gab zu, dass man einen gewissen Vorteil wohl nicht werde ausschließen können, selbst wenn Bridgestone "ein oder zwei Schritte" bei der Spezifikation der Reifen zurückgehen werde. "Zweifellos werden die Teams, die über Jahre hinweg eine Beziehung mit Bridgestone aufgebaut haben, davon profitieren," erklärte Brawn, "Das ist nur fair und angemessen."

Spinnt der? :confused:

r3ptil3
2006-05-25, 20:54:46
Er hat teilweise schon recht.

Gast1
2006-05-25, 20:54:59
BananaJoe[/POST]']http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33621

Ross Brawn gab zu, dass man einen gewissen Vorteil wohl nicht werde ausschließen können, selbst wenn Bridgestone "ein oder zwei Schritte" bei der Spezifikation der Reifen zurückgehen werde. "Zweifellos werden die Teams, die über Jahre hinweg eine Beziehung mit Bridgestone aufgebaut haben, davon profitieren," erklärte Brawn, "Das ist nur fair und angemessen."

Spinnt der? :confused:

Toyota und Williams sind gewechselt um nächstes Jahr einen Vorteil zu haben (und nehmen eben in diesem Jahr einen Nachteil in Kauf, siehe Toyota), diese Möglichkeit hatten bis auf BMW-Sauber (da noch einen Vertrag für diese Saison) alle Michelinteams.

Briatore erwartet für 2007 keinen Reifennachteil (http://www.f1total.com/news/06042006.shtml)

Knapp einen Monat und 2 Ferrarisiege später:

Briatore: 2007 radikale Änderung der Reifenregeln nötig (http://www.f1total.com/news/06051605.shtml)


Wie schnell man seine Meinung doch ändern kann...

Neo69
2006-05-25, 21:13:42
ich hoffe, dass die sich nicht durchsetzen, nur weil sie am meisten rumheulen, wie etwa bei der versetzung villeneuves

MSABK
2006-05-25, 21:22:08
Wenn Renault die nächsten jahre die F1 dominiert gibt es eh wieder neue Regeln.

Renault soll sich mal nicht anstellen, die haben wohl angst das denen Ferrari nächstes Jahr um die ohren fährt, was ich hoff.

Rhönpaulus
2006-05-25, 21:26:23
wenn alles so kommt wie es früher mal war wird ferrari mehr als ein jahr einen reifenvorteil haben.
einheitsreifen bedeutet nicht gleiche chancen für alle teams.
michelin kahm nicht in die f1 weil sie es von sich aus wollten sondern weil sie von williams und mc laren damals überredet wurden.
nun gehen sie weil sie von der fia rausgedrückt wurden und nicht weil sie aufhören wollten.
brawns kommentare sind manchmal schon lustig.

Gast1
2006-05-25, 21:32:33
Rhönpaulus[/POST]']
nun gehen sie weil sie von der fia rausgedrückt wurden und nicht weil sie aufhören wollten.


Die FIA wollte nach dem Indydebakel Einheitsreifen.
Bei Michelin will man sich immer mit einem anderen Reifenhersteller messen, ist eben deren Philisophie. Bridgestone ist das wurscht.

Das Michelin seit Indy nicht mehr der FIA liebstes Kind ist sollte ja wohl klar sein, aber von rausdrücken kann nicht die Rede sein.

thade
2006-05-25, 22:40:56
Wieso ist die Van Almsick eigentlich nimma bei RTL?

Chris Lux
2006-05-25, 22:43:12
thade[/POST]']Wieso ist die Van Almsick eigentlich nimma bei RTL?
? wow... spassvogel ;)

thade
2006-05-25, 22:46:35
Ja was jetzt, das soll kein Scherz sein.

BananaJoe
2006-05-25, 22:52:12
thade[/POST]']Ja was jetzt, das soll kein Scherz sein.

Sie war wohl zu - und das will auf RTL schon was heißen - unqualifiziert.. :biggrin:

John Williams
2006-05-25, 23:29:27
Ich will ein paar Ausfälle sehen, welche kann sich jeder selber aussuchen! :biggrin:

Chris Lux
2006-05-26, 07:43:54
John Williams[/POST]']Ich will ein paar Ausfälle sehen, welche kann sich jeder selber aussuchen! :biggrin:
und ich sprechs aus: RENAULT, vor allem ALONSO! ;)

*fight*

Mischler
2006-05-26, 09:01:47
John Williams[/POST]']Ich will ein paar Ausfälle sehen, welche kann sich jeder selber aussuchen! :biggrin:

Blos keine Ausfälle. Wenn mehr als 17 Autos ins Ziel kommen gewinne ich 25€ :D

Christian

Rhönpaulus
2006-05-26, 12:25:00
riskannte wette mischler aber das wetter ist schonmal auf deiner seite.
bei regen hätte ich deine gewinnchancen auf 3% geschätzt.
;)

Neo69
2006-05-26, 13:21:50
irgendwie hab ich das gefühl dass michael morgen in der zweiten session rausfliegt und alonso auf pole fährt :-/

John Williams
2006-05-26, 13:49:30
Glaube auch nicht das Schumacher gewinnen kann! Hoffe mal das die zwei Siege nicht die einzigsten bleiben! Aber Ferrari war schon immer für überraschungen gut.

Duran05
2006-05-26, 13:55:45
Ferrari sollte nicht zu früh abgeschrieben werden, das wäre wie immer, ein großer Fehler.

Die ersten Trainingsergebnisse sind wenig aussagekräftig. Niemand weiß, wieviel tatsächlich möglich gewesen wäre.

Es geht nicht nur um die Reifen, auch die Spritmenge hat einen Einfluss auf die Zeiten. Wenn die Konkurrenz weniger im Tank hatte und mit neuen Reifen fuhr, dann sind die Ergebnisse gar nicht mal nicht schlecht.

Mehr Aufschluss wird erst der Samstag geben, denn erst gegen Ende aller Trainingsessions werden einige Teams schauen, was geht.

John Williams
2006-05-26, 13:58:08
theSpy[/POST]']Ferrari sollte nicht zu früh abgeschrieben werden, das wäre wie immer, ein großer Fehler.

Die ersten Trainingsergebnisse sind wenig aussagekräftig. Niemand weiß, wieviel tatsächlich möglich gewesen wäre.

Es geht nicht nur um die Reifen, auch die Spritmenge hat einen Einfluss auf die Zeiten. Wenn die Konkurrenz weniger im Tank hatte und mit neuen Reifen fuhr, dann sind die Ergebnisse gar nicht mal nicht schlecht.

Mehr Aufschluss wird erst der Samstag geben, denn erst gegen Ende aller Trainingsessions werden einige Teams schauen, was geht.

Schumacher sagte selbst das er nicht zufrieden sei. Glaube nicht das er blöfft, oder doch?

xL|Sonic
2006-05-26, 14:05:16
Hoffen wir es einfach mal, dass Ferrari competitive ist, ansonsten hat sich das mit dem spannenden Kampf um die WM ja schon fast erledigt, wenn Alonso einige Plätze vor Schumi landet.

Duran05
2006-05-26, 14:54:06
John Williams[/POST]']Schumacher sagte selbst das er nicht zufrieden sei. Glaube nicht das er blöfft, oder doch?

Was sagt seine Meinung aus? Nichts.

Er kann auch unzufrieden mit seinen Auto sein, obwohl er schneller ist, als die Konkurrenz. Er und sein Team wissen auch nicht, was die Konkurrenz an Reifen und Sprit verwendet hat.

Deshalb bringt diese ganze Diskussion hier nicht allzu viel. Erst im Qualify werden die Karten aufgedeckt, dann kann man wirklich sagen, wer schnell und wer langsam ist.

Außerdem kann man in Monaco auch mit einem langsameren Auto gewinnen, denn schon eine gute Startposition macht sehr viel aus.

Gast1
2006-05-26, 15:15:19
Eben,
selbst wenn die Reifen so wie in Imola im 2. Stint abbauen, kann man das Rennen hier noch gewinnen wenn man einen guten Startplatz hat.

Rhönpaulus
2006-05-26, 15:32:51
michael fehlten glaube ich ungefähr 1,5s.
da er aber zum zeitpunkt als die strecke am schnellsten war nicht nochmal mit neuen reifen raus ist stellst sich eigendlich nur die frage wieviel neue reifen ausgemacht hätten.
also ich denke mal schon das er mit bei der musik sein kann,insbesondere wenn man die performance von alex betrachtet.
andererseits ist diese quallifikation am morgigen tag mehr ein glücksspiel als ein abbild der performance von auto+fahrer weswegen die performance auch keine wirklich wichtige rolle spielt.
das ist nunmal eine der besonderheiten in monaco und deswegen ist hier auch nichts unmöglich,incl. einem sieg von sato im aguri.
;)

3d
2006-05-26, 18:29:24
ich hoffe, er qualifiziert sich nicht allzu schlecht und wir dann im rennen von langsameren aufgehalten. das wäre scheiße.

also zweite reihe muss es mindestens werden. gleich hinter den renaults.
am besten vor fisichella, sonst droht das selbe wie in barcelona.

Gast1
2006-05-26, 21:04:24
"Der Chef des französischen Reifenherstellers Michelin, Edouard Michelin, ist bei einem Bootsunglück auf der Ile de Sein ums Leben gekommen. Das teilte das Unternehmen in einer kurzen Erklärung in Paris mit. Michelins Partner in der Geschäftsführung, Michel Rollier, werde die Leitung des Unternehmens übernehmen. Michelin, Jahrgang 1963, war 1985 in das Unternehmen eingetreten und 1999 zu dessen Chef ernannt worden."

:eek:

red
2006-05-26, 21:11:28
Böse formuliert: das wird die M-Teams auch nicht einbremsen.

Ronny145
2006-05-26, 21:47:16
Dennis: "Ich denke, der Michelin ist ganz klar der bessere der beiden Reifen" (http://www.f1total.com/news/06052612.shtml)



:|


Ich hoffe nicht.

Gast1
2006-05-26, 21:54:27
Ronny145[/POST]']Dennis: "Ich denke, der Michelin ist ganz klar der bessere der beiden Reifen" (http://www.f1total.com/news/06052612.shtml)



:|


Ich hoffe nicht.

Den besseren Reifen wird er auch brauchen wenn eines von seinen Autos auf dem Podium landen soll ;D.
Spass beiseite, morgen wird die Ferrariwelt wieder in Ordnung sein.
Mit der ersten Startreihe rechne ich zwar nicht, denn Ferrari scheint eine andere Strategie zu verfolgen, aber P3 sollte schon drin sein.

thade
2006-05-26, 22:26:22
Gast1[/POST]']Den besseren Reifen wird er auch brauchen wenn eines von seinen Autos auf dem Podium landen soll ;D.


Lass diese abfälligen Bemerkungen, pass auf dass die MCL nicht plötzlich vor den Ferraris und Renaults stehen!

Gast1
2006-05-26, 22:32:21
thade[/POST]']Lass diese abfälligen Bemerkungen, pass auf dass die MCL nicht plötzlich vor den Ferraris und Renaults stehen!

Ob abfällig oder nicht, es entspricht der Wahrheit :comfort2:

thade
2006-05-26, 22:40:21
Wer zuletzt lacht lach am besten, noch ist das Wochende noch nicht vorbei, geschweige denn die Saison. Wenn Bridgestone so weitermacht, steht am Ende der Saison MCL auf Platz 2, nicht Ferrari!

Gast1
2006-05-26, 22:44:44
thade[/POST]']Wer zuletzt lacht lach am besten, noch ist das Wochende noch nicht vorbei, geschweige denn die Saison. Wenn Bridgestone so weitermacht, steht am Ende der Saison MCL auf Platz 2, nicht Ferrari!

Sicher ist es nicht vorbei, McLaren wird diese Saison bestimmt auch noch ein Rennen gewinnen, aber Barcelona hat die Schwächen eindeutig aufgedeckt.
In Monaco könnte es besser laufen, wie gesagt ein Podium wenn Ferrari bzw. Bridgestone wirklich schwächeln sollte.

red
2006-05-26, 23:24:45
wayne interessiert denn, wer 2. wird :confused:
Show me a man who is second - and I show you a loser.

thade
2006-05-26, 23:47:17
red[/POST]']wayne interessiert denn, wer 2. wird

Alonso ist dieses Jahr nicht mehr zu stoppen! Es geht nur noch um Platz 2, wenn man realistisch denkt ;)

Die Frage, ob nun Ferrari oder MCL, bzw Schumi oder Raikkonen!

Rhönpaulus
2006-05-26, 23:59:11
alos ich erwarte eigendlich keine strategischen spielereien was den ersten stint betrifft.
nach dem start sind die plätze bezogen und überholen ist nicht.
deshalb wird morgen in der dritten quallisession jeder seine schnellen runden mit luft im tank bestreiten um den bestmöglichen startplatz zu erreichen.
die strategie kommt erst mit dem ersten tankstop ins spiel wobei auch da alles mehr eine lotterie als planung ist.

Neo69
2006-05-27, 00:02:29
red[/POST]']Show me a man who is second - and I show you a loser.

OT: haha ich find die werbungen auch cool. besonders lottar und bobbele

im ernst: glaub schon, dass man bei ferrari morgen mit startreihe 2 zufrieden wäre. wenn man denen folgen könnte und man nach dem frühen stop der renaults dann freie fahrt hätte während die im verkehr stecken, könnte das durchaus klappen, meinte schumi auch mal dass man nicht unbedingt auf pole fahren muss, auch in monaco.

Wäre mir aber auch trotzdem lieber, wenn er das tun würde :) aber seit 2 Rennen fahren die ja die andere Strategie, wird hier deswegen wohl auch so sein.

Mumins
2006-05-27, 07:30:31
Edouard Michelin ist tödlich verunglückt. Kein schönes Wochenende für Michelin.

F1Total.com) - Schwerer Schlag für Michelin. Konzernchef Edouard Michelin kam am heutigen Freitag bei einem Bootsunfall ums Leben, er wurde 42 Jahre alt. Ein Sprecher des Reifenherstellers bestätigte, dass Michelin in der Nähe der Insel Sein, nordwestlich von Frankreich, tot aufgefunden wurde.

Der Franzose fischte auf seinem Boot, die Begleitumstände seines Ertrinkens konnten bisher nicht genau rekonstruiert werden, nach einer weiteren Person, die mit auf dem Boot war, wird jedoch noch gesucht.

Michelin stand seit Juni 1999 dem Reifenunternehmen vor.

Duran05
2006-05-27, 11:34:49
Ferrari kann noch sehr stark zulegen im 3. freien Training.

Die beste Zeit wurde gerade von M.S. gefahren: 1,14.376.
Die Zeit wurde gerade nochmal verbessert: 1,14.031.

Das ist eine sehr gute Zeit, wenn man sich an den letzten Sessions orientiert.

Entweder wurde abgetankt oder die neuen Reifen bringen wirklich so viel auf dieser Strecke.

Der Topspeed ist mit 281,6 km/h auch einer der höchsten im gesamten Feld.

Gast1
2006-05-27, 11:40:23
theSpy[/POST]']Ferrari kann noch sehr stark zulegen im 3. freien Training.

Die beste Zeit wurde gerade von M.S. gefahren: 1,14.376. Das ist eine sehr gute Zeit, wenn man sich an den letzten Sessions orientiert.

Entweder wurde abgetankt oder die neuen Reifen haben wirklich so viel gebracht.

Schon wieder Geschichte, MSC 1:14.0XX ;D
edit: Alonso 1:13.8XX

Also Ferrari und Renault wieder auf einem Niveau, so wie es sein soll.

Duran05
2006-05-27, 11:43:14
Renault legt gerade nach: 1,13,823. Topspeed 280 km/h.

Weit liegen die beiden Teams nicht auseinander, zumal der Kommentator noch hinzufügte, das Alonso die letzte Kurve besser erwischt hat.

red
2006-05-27, 11:49:53
http://www.f1total.com/news/06052710.shtml

Mal sehen, ob FA nächstes Jahr Hamilton als TK bekommt. Aber Testfahrer und ab 2008 Einsatzfahrer wäre auch ok. Ich habe schonmal gesagt, dass ich Hamilton für das größte Nachwuchs-Talent überhaupt halte. Gegen ihn ist Rosberg eine Klasse tiefer, hat auch schon gegen Hamilton in einer Nachwuchsserie verloren...

Hamilton steht in der GP2 übrigens auch in Monaco wieder auf Pole.

BananaJoe
2006-05-27, 12:28:48
Soviel zu Schumis tollen zeiten im 3. Training... ;D

Duran05
2006-05-27, 12:41:40
BananaJoe[/POST]']Soviel zu Schumis tollen zeiten im 3. Training... ;D

Was soll dieser einsätzige Kommentar aussagen:confused:

Die Zeit ist sehr gut, der Abstand zu den Renaults ist nicht mehr vorhanden. Vorher war hier noch die Rede davon, das Ferrari nicht mithalten könnte, jetzt sind sie gleichauf.

Dazu kommen noch zwei Dinge: Je später eine Zeit gefahren wird, desto mehr Gummiabrieb liegt auf der Strecke. Außerdem hat der Kommentator noch gesagt, das Alonso die letzte Kurve besser erwischt hat.
Folglich könnte man darüber spekulieren, das noch etwas mehr ginge.

Ronny145
2006-05-27, 13:50:13
red[/POST]']http://www.f1total.com/news/06052710.shtml

Mal sehen, ob FA nächstes Jahr Hamilton als TK bekommt. Aber Testfahrer und ab 2008 Einsatzfahrer wäre auch ok. Ich habe schonmal gesagt, dass ich Hamilton für das größte Nachwuchs-Talent überhaupt halte. Gegen ihn ist Rosberg eine Klasse tiefer, hat auch schon gegen Hamilton in einer Nachwuchsserie verloren...

Hamilton steht in der GP2 übrigens auch in Monaco wieder auf Pole.


Der fährt bestimmt jetzt schon besser als so mancher F1 Pilot. Sieht man ja an Rosberg. Der kann mit Webber mithalten. Das würde ganz sicher auch Hamilton packen.

Ronny145
2006-05-27, 14:22:55
Massa mit crash und draußen ist er. Kimi mit Bestzeit eben.

Gast1
2006-05-27, 14:23:15
Ferrari hat die harte Mischung gewählt, wird also zu 99% keine Pole geben.
Schade für Massa ;(

Neo69
2006-05-27, 14:23:24
massa ist doch blöd :/

Neo69
2006-05-27, 14:32:36
so schumi schonmal in der dritten runde, gut gut - glaub ich jedenfalls

red
2006-05-27, 14:39:10
Mal sehen, ob Williams "garnix" tankt und auf Pole-Kurs geht :biggrin:

Neo69
2006-05-27, 14:39:21
so chaotisch wie befürchtet ist das qualifying ja jetzt doch nicht gewesen...eigentlich ist keiner wegen verkehr rausgeflogen, massa war selbst schuld und button einfach zu langsam

Mumins
2006-05-27, 14:39:42
Button out, Barrichello drin. Rubens kommt immer besser in fahrt.

Ronny145
2006-05-27, 14:40:37
Barrichello in der Quali schon wieder schneller als Button. Er gewöhnt sich langsam an das Auto. Kimi erneut der Schnellste. Aber alle recht eng zusammen.

Gast1
2006-05-27, 14:44:26
Der Rubens macht sich :D.

Mumins
2006-05-27, 14:49:04
Montoya scheint leicht zu sein.

EvilOlive
2006-05-27, 15:04:25
Schumi! :D

Neo69
2006-05-27, 15:04:37
lol guter trick von schumi....

red
2006-05-27, 15:05:15
POOOOOOOOOOOOOLE!!!! Geile Aktion von MS ;D

Gast1
2006-05-27, 15:05:44
LOL, das war ja fies ;D

Neo69
2006-05-27, 15:06:02
aber hoffentlich ist nichts kaputt!

(del676)
2006-05-27, 15:06:25
grandios hat der liebe schummelschumi das wieder hinbekommen - selbst wenn jemand dann noch schneller gewesen wäre (alonso wars bis zum mittleren sektor) - dank gelber flagge wäre die runde gestrichen

hoffentlich is wenigstens sein motor im arsch

Ronny145
2006-05-27, 15:06:53
Sehr gute Strategie :biggrin: Aber vielleicht ist dort wirklich was defekt gewesen, mal abwarten. Sah sehr komisch aus.

EvilOlive
2006-05-27, 15:07:43
Ronny145[/POST]']Sehr gute Strategie :biggrin: Aber vielleicht ist dort wirklich was defekt gewesen. Sah sehr komisch aus.

Das war ein Defekt, so wie es aussah. ;)

Neo69
2006-05-27, 15:09:00
naja die stewards gucken sich das natürlich an, war ein defekt, aber ich hoffe es hat keine auswirkung auf morgen

xL|Sonic
2006-05-27, 15:09:31
Sah echt merkwürdig aus, zuerst sahs von weritem so aus, dass er Untersteuern hatte und zu weit nach aussen gerutscht ist in der Kurve. Na mal abwarten.
@Ulukay
So einen Kommentar kannst du dir sparen. Du sagst es ja schon selbst. Warum sollte er eine schnelle Runde abbrechen, wenn er noch die Chance hat sich zu verbessern. Ist ja auch nicht gesagt, dass Alonso im 3. Sektor die Zeit halten kann.

dildo4u
2006-05-27, 15:09:39
Schumi rockt Hauptsache er kommt damit durch die Sache wird untersucht.

Duran05
2006-05-27, 15:09:42
Ronny145[/POST]']Aber vielleicht ist dort wirklich was defekt gewesen, mal abwarten. Sah sehr komisch aus.

Aus der Cockpitsicht blockierte ein Rad beim Kurveneingang.

Danach war der Lenkeinschlag nicht mehr groß genug, um rum zu kommen, weil er kurze Zeit geradeaus gefahren ist.

red
2006-05-27, 15:11:36
Man sieht doch eindeutig in der Zeitlupe, dass er viel zu schnell war und die Kurve niemals mehr geschafft hätte :biggrin:

Neo69
2006-05-27, 15:12:10
ja dieses kurze gerade aus fahren war schon komisch, musste er aber vielleicht machen weil die räder blockierten

IMO fahrfehler, und er hat dann das auto nicht mehr rumbekommen, fertig

Ronny145
2006-05-27, 15:12:12
theSpy[/POST]']Aus der Cockpitsicht blockierte ein Rad beim Kurveneingang.

Danach war der Lenkeinschlag nicht mehr groß genug, um rum zu kommen, weil er kurze Zeit geradeaus gefahren ist.


Und warum ist er geradeaus gefahren? Das ist die entscheidente Frage. Hoffentlich ist da nichts defekt. Ob Alonso vom Gas gegangen ist würde mich mal interessieren. Denn er war sehr schnell trotz der Gelbphase.

sunnyboy
2006-05-27, 15:12:58
Ich höre es schon wie die Franzmänner schimpfen... Und auf den Kommentar von Flavio freue ich mich schon jetzt, LOL.
sunnyboy

(del676)
2006-05-27, 15:12:59
red[/POST]']Man sieht doch eindeutig in der Zeitlupe, dass er viel zu schnell war und die Kurve niemals mehr geschafft hätte :biggrin:

genau deshalb lenkt er - NACHDEM ER SCHON ABGEBREMST HATTE UND LANGSAM UNTERWEGS IST - geradeaus :rolleyes:

hoffentlich bekommt er eine strafe aufgebrummt (10 plätze zurück)

red
2006-05-27, 15:13:09
Die Kunst ist es, die Fahrfehler zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Kann sich Massa noch so einiges vom TK abschauen :tongue:

Tomi
2006-05-27, 15:13:13
Schummel Schumi is back.....grandios :mad:

Ein armes Würstchen echt..Statt sich sportlich die Pole zu sichern, bremst er die Konkurrenz absichtlich aus.

Hoffentlich kriegt er Startplatz 11..hat er sich redlich verdient

Rhönpaulus
2006-05-27, 15:13:35
rofl,ganz klar absicht.
morgen wird die rache kommen,garantiert.

John Williams
2006-05-27, 15:13:40
Gleich heisst es hier hoffentlich nicht wieder Schummel Schumi!

EvilOlive
2006-05-27, 15:14:25
Nach dem Qualifying sah man doch in einer Einstellung wie ein Streckenposten mit einem Feuerlöscher auf die Bremsanlage vorne links draufgehalten hat, vermutlich lag dort ein Defekt vor (Hydrauliköl das sich durch die heißen Bremsscheiben entzündet hat). :rolleyes:

BananaJoe
2006-05-27, 15:14:28
Seh ich das richtig, ihr glaubt das war taktik (also schummelei) von Schumi war und findet es auch noch gut?
Fanboys..

Duran05
2006-05-27, 15:14:48
Ulukay[/POST]']genau deshalb lenkt er - NACHDEM ER SCHON ABGEBREMST HATTE UND LANGSAM UNTERWEGS IST - geradeaus :rolleyes:

Es ist völlig normal, das bei einem blockierten Rad das Auto erst geradegestellt wird, weil man sonst um die Kurve rutschen würde, wenn man voll einschlägt.

Ronny145[/POST]']Und warum ist er geradeaus gefahren?

Wenn ein Rad blockierte, dann einfach deshalb, weil er diese blockierung lösen wollte.
Mit einem blockierten Rad einlenken klappt nicht, das wäre nicht das erste mal.

Mal schauen was die FIA dazu sagt, wenn die es als Fehrfehler ansieht, dann sind die Diskussionen darüber eh überflüssig.

(del676)
2006-05-27, 15:16:14
theSpy[/POST]']Es ist völlig normal, das bei einem blockierten Rad das Auto erst geradegestellt wird, weil man sonst um die Kurve rutschen würde, wenn man voll einschlägt.

danke herr formel1 fahrer :rolleyes:

dildo4u
2006-05-27, 15:16:34
BananaJoe[/POST]']Seh ich das richtig, ihr glaubt das war taktik (also schummelei) von Schumi war und findet es auch noch gut?
Fanboys..Klar alle Mittel sind recht Schumi hat ja kein Massa mher der im Rennen Alonso in die Karre fährt. :P

VOODOO-KING
2006-05-27, 15:16:39
xL|Sonic[/POST]'] @Ulukay
So einen Kommentar kannst du dir sparen. Du sagst es ja schon selbst. Warum sollte er eine schnelle Runde abbrechen, wenn er noch die Chance hat sich zu verbessern. Ist ja auch nicht gesagt, dass Alonso im 3. Sektor die Zeit halten kann.

wenn ich mich aber nicht täusche , dann hatte Schumacher nach dem 2ten Sektor knappe 2 Zehntel Rückstand auf seine beste Zeit . Ohne den Zwischenfall wäre eine Zeitverbesserung höchstwahrscheinlich nicht drinne , anders sah's bei Alonso aus ...

John Williams
2006-05-27, 15:16:40
Genau, so ist richtig, jetzt fetzt euch hier wieder. :mad:

Andreas Tidl
2006-05-27, 15:17:03
Schumi - Du bist der Größte!! Wir sollten stolz auf Ihn sein... einfach großartig.

Gast1
2006-05-27, 15:17:04
Ist doch eh völlig Wurst, Alonso wird MSC zu 90% am Start kassieren.

hans_wurst
2006-05-27, 15:17:24
Rhönpaulus[/POST]']rofl,ganz klar absicht.
morgen wird die rache kommen,garantiert.

:ufinger:

maddawn
2006-05-27, 15:19:25
als 2ter hätte er eine strategische Chance gehabt, jetzt wird er zu Recht zurück versetzt - dämliche Aktion

Ronny145
2006-05-27, 15:20:27
Das fnde ich gut geschrieben von f1total:

Im Schlagabtausch um die Pole Position sicherte sich Michael Schumacher mit einem "Fahrfehler" die Pole Position


Mit einem Fahrfehler :biggrin: Aber man muss abwarten was dort wirklich passiert ist. Eine Strafe könnte noch nachträglich kommen. boah der Briatore ist voll sauer.

(del676)
2006-05-27, 15:21:13
lol
Kliens Aussage: "Clever gemacht, im Endeffekt steht er nun vorne :)"

VOODOO-KING
2006-05-27, 15:21:52
Flavio sauer auf Schumacher :

" 7 facher Weltmeister und dann so was "

Mumins
2006-05-27, 15:22:21
Wäre das Absicht gewesen hätte er die Karre leicht an die Mauer gesetzt, Flügel ab und fertig.

John Williams
2006-05-27, 15:23:26
Wie dumm müsste Schumacher sein um so etwas extra zu machen? Mit der gefahr in die Mauer einzuschlagen! Glaubt ihr tatsächlich das er sich sowas in der kurzen Zeit ausgedacht hat? Auf so eine Idee kommt man nicht wenn man gerade mit seinem Auto kämpft. Aber ist richtig von euch! Immer alle drauf auf den Schummel Schumi. :rolleyes:
Einfach nur zum Tod lachen!

Madkiller
2006-05-27, 15:24:35
hans_wurst[/POST]']:ufinger: Das wäre mir fast einen TempBan wert gewesen - nach den ganzen Verwarnungen hier.
Auch an die anderen:
Haltet euch bitte zurück.

Gast1
2006-05-27, 15:24:54
Mumins[/POST]']Wäre das Absicht gewesen hätte er die Karre leicht an die Mauer gesetzt, Flügel ab und fertig.

Genau

Ronny145
2006-05-27, 15:25:12
Nach den Kommentaren jetzt war es kein Problem am Auto. Hmm da bin ich auf die Fia gespannt.

Blaze
2006-05-27, 15:26:06
Mumins[/POST]']Wäre das Absicht gewesen hätte er die Karre leicht an die Mauer gesetzt, Flügel ab und fertig.

Eben...das geht a) in 5 Minuten zu reparieren und b) sieht es nicht so blöd aus...


Ich glaub schon an nen Fahrfehler.

thade
2006-05-27, 15:27:39
Verdammt Ich habs Quali verpasst, wo kann Ich das nochmals sehen?

Tomi
2006-05-27, 15:29:30
Es ist eine der langsamsten Stellen. Die Gefahr das Auto zu ruinieren, wenn man sich absichtlich querstellt, ist also höchst gering und bei seinem Können darf man auch erwarten, dass er das Auto ohne in die Wand zu rammeln querstellt

Tomi
2006-05-27, 15:31:27
thade[/POST]']Verdammt Ich habs Quali verpasst, wo kann Ich das nochmals sehen?
Hier gibt es Schumachers "Meisterleistung"

http://rapidshare.de/files/21518235/msc_crash.mpg.html

(del676)
2006-05-27, 15:31:28
Tomi[/POST]']Es ist eine der langsamsten Stellen. Die Gefahr das Auto zu ruinieren, wenn man sich absichtlich querstellt, ist also höchst gering und bei seinem Können darf man auch erwarten, dass er das Auto ohne in die Wand zu rammeln querstellt
er is ja nur langsam geradeausgefahren sodass er nicht mehr weiterfahren kann :)
risiko 0

John Williams
2006-05-27, 15:32:06
Madkiller[/POST]']Das wäre mir fast einen TempBan wert gewesen - nach den ganzen Verwarnungen hier.
Auch an die anderen:
Haltet euch bitte zurück.

Wozu gibt es diesen Smiley überhaupt? Weg damit!

BananaJoe
2006-05-27, 15:33:32
So schnell war er an der Stelle nun wirklich nicht, das gerade aus fahren war imo mehr als unnötig...kann sein, das einen Anfänger so ein Fehler passiert, aber bei nen 7 fachen WM- ich weiß ja nicht....auch der Lauda hat zwischen den zeilen von Betrug gesprochen..

Mischler
2006-05-27, 15:37:36
Er hat erst korrigiert und als das Auto dann wieder stabil war hat er nicht eingelenkt, sondern ist einfach geradeaus weitergefahren. Die Frage ob das Absicht war stellt sich da gar nicht. Hätte er eingelenkt hätte er die Kurve locker bekommen.

Was er in der Pressekonferenz gesagt hat, hat auch keinen Sinn gemacht. Mit dem Rückstand den er nach dem Mittelsektor hatte, hätte er sich wohl eh nicht mehr verbessert.

Christian

Duran05
2006-05-27, 15:37:47
Schaut euch erstmal das Video an, das dürfte Klarheit bringen.

Es geht nicht um den Speed in der Kurve, sondern um den Speed davor. Im Video ist gut zu sehen, das er ziemlich schnell in die Kurve gefahren ist, ein wenig Qualm von einem Rad aufstieg und er es auch gar nicht geschafft hätte, um die Kurve zu kommen.

In der Realität geht das auch ein bisschen schneller als in der Zeitlupe. ;)

Mumins
2006-05-27, 15:38:28
BananaJoe[/POST]']So schnell war er an der Stelle nun wirklich nicht, das gerade aus fahren war imo mehr als unnötig...kann sein, das einen Anfänger so ein Fehler passiert, aber bei nen 7 fachen WM- ich weiß ja nicht....auch der Lauda hat zwischen den zeilen von Betrug gesprochen..

Betrug? Aha, auch Lauda saß nicht im Auto und weiß nicht 100% warum er das gemacht hat. Es muß nicht alles Absicht sein, kann auch einfach nur ein Fehler gewesen sein.

Ronny145
2006-05-27, 15:38:39
Sagt mal, ist der Alonso nicht seine beste Zeit unter gelb am Schluss gefahren? Da müsste er doch strafversetzt werden, oder? 10 Plätze zurück dann.

Gast1
2006-05-27, 15:40:20
P2 wäre besser als nichts gewesen, wenn er jetzt 10 Plätze zurück muss ist die WM gelaufen, so blöd ist man bei Ferrari sicher nicht...

John Williams
2006-05-27, 15:40:33
Ronny145[/POST]']Sagt mal, ist der Alonso nicht seine beste Zeit unter gelb am Schluss gefahren? Da müsste er doch strafversetzt werden, oder? 10 Plätze zurück dann.

Schon, aber egal! Schumi hat doch Betrogen von daher sollte er seine Zeit behalten dürfen! :smile:
*sarkasmus*

Chris Lux
2006-05-27, 15:41:25
Ulukay[/POST]']genau deshalb lenkt er - NACHDEM ER SCHON ABGEBREMST HATTE UND LANGSAM UNTERWEGS IST - geradeaus :rolleyes:

hoffentlich bekommt er eine strafe aufgebrummt (10 plätze zurück)
hör nicht soviel auf lauda ;)

das vordere rad stand die ganze zeit. nach dem übersteuern kam untersteuern. er versuchte durch das aufmachen der lenkung wieder grip zu bekommen. da war aber die kurve schon weg... imo dicker fahrfehler.

Mischler
2006-05-27, 15:41:46
Ronny145[/POST]']Sagt mal, ist der Alonso nicht seine beste Zeit unter gelb am Schluss gefahren? Da müsste er doch strafversetzt werden, oder? 10 Plätze zurück dann.

Es war zwar seine beste Zeit aber im letzten Sektor war er langsamer als seine persönlich beste Zeit dort. Er hat also im letzten Sektor 2-3 Zehntel verloren weil er vom Gas gehen musste.

Christian

Fadl
2006-05-27, 15:42:03
Gast1[/POST]']Ferrari hat die harte Mischung gewählt, wird also zu 99% keine Pole geben.
Schade für Massa ;(

Ferrari hat die harte Mischung genommen? Hast du da ne Quelle?

BananaJoe
2006-05-27, 15:42:48
John Williams[/POST]']Schon, aber egal! Schumi hat doch Betrogen von daher sollte er seine Zeit behalten dürfen! :smile:
*sarkasmus*

Woher wisst ihr das er im 3. Sektor seine schnellste Zeit gefahren ist?

@Mumis

Und das ein lauda denen auf RTL so in die Suppe spuckt will imo schon was heißen.

Gast1
2006-05-27, 15:43:18
Fadl[/POST]']Ferrari hat die harte Mischung genommen? Hast du da ne Quelle?

Kam auf ITV in einem Interview mit Ross Brawn.
Mal schauen ob ich dazu was finde

Ronny145
2006-05-27, 15:44:02
Mischler[/POST]']Es war zwar seine beste Zeit aber im letzten Sektor war er langsamer als seine persönlich beste Zeit dort. Er hat also im letzten Sektor 2-3 Zehntel verloren weil er vom Gas gehen musste.

Christian


Ein bisschen was hätte er aber eh verloren. Der 3. Sektor von Schumacher war sehr stark.

Tomi
2006-05-27, 15:44:13
Gast1[/POST]']P2 wäre besser als nichts gewesen
Nich in Monaco. Hier ist die Pole wegen der Streckencharakteristik so wichtig wie nirgendwo. Und bekanntlich liegt MSC in der WM Wertung zurück...da muss also gepusht werden und sei es auf unfaire Weise

Bubba2k3
2006-05-27, 15:44:30
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass MS den 1. oder vielleicht 2. Startplatz wegen so einer Aktion aufs Spiel setzen würde. Er weiss sicherlich genau, das so eine Sache untersucht wird. Ausserdem denke ich nicht, dass er auf solche Mittel zurückgreifen würde.

Ronny145
2006-05-27, 15:45:22
Tomi[/POST]']Nich in Monaco. Hier ist die Pole wegen der Streckencharakteristik so wichtig wie nirgendwo. Und bekanntlich liegt MSC in der WM Wertung zurück...da muss also gepusht werden und sei es auf unfaire Weise


Er hat aber recht mit P2 wäre besser als nichts gewesen.

thade
2006-05-27, 15:45:25
Kann mir mal einer genau erklären über was Ihr hier streitet? Kurz und knapp wenns geht :D

Kommt auf NTV nicht noch ne Zusammenfassung des Qualis nachher?

Chris Lux
2006-05-27, 15:45:35
BananaJoe[/POST]']....auch der Lauda hat zwischen den zeilen von Betrug gesprochen..
lauda ist der größte labersack derzeit bei rtl. nach manchen sachen, die er gucken lässt kann man sich echt fragen ob er schon senil wird (sorry, aber der mann redet echt nur noch dünnes. nicht nur heute)

BananaJoe
2006-05-27, 15:45:54
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht an Absicht, obwohl es schon verdammt "unglücklich" aussah.. :D
Die Pfeifen von der FIA werden einen Schumi eh nicht versetzten..zuviele Spezis untereinander!

Ronny145
2006-05-27, 15:46:26
thade[/POST]']Kann mir mal einer genau erklären über was Ihr hier streitet? Kurz und knapp wenns geht :D

Kommt auf NTV nicht noch ne Zusammenfassung des Qualis nachher?


Auf der letzten Seite gibt es ein Video. Um das Manöver geht es.

Tomi
2006-05-27, 15:46:38
Och...wer 2x andere Fahrer von der Strecke aus Eigeninteresse rammt, der ist sich für sowas nicht zu schade.

Ich denk mal MSC wird eh nach dieser Saison aufhören, dem geht das sowieso am Ar**h vorbei. Also versucht er mit allen Mitteln nochmal Weltmeister zu werden, weil er wohl nicht mehr weitermachen wird.

John Williams
2006-05-27, 15:46:58
BananaJoe[/POST]']Woher wisst ihr das er im 3. Sektor seine schnellste Zeit gefahren ist?

@Mumis

Und das ein lauda denen auf RTL so in die Suppe spuckt will imo schon was heißen.

Ich weiss es nicht siehe mein *sarkasmus* anhängsel! :wink:

Bubba2k3
2006-05-27, 15:47:42
thade[/POST]']Kann mir mal einer genau erklären über was Ihr hier streitet? Kurz und knapp wenns geht :D

Kommt auf NTV nicht noch ne Zusammenfassung des Qualis nachher?

Michael Schumacher soll angeblich in der letzten schnellen Runde in der vorletzen Kurve absichtlich stehen geblieben sein, damit es gelbe Flaggen gibt und die anderen hinter ihm auf einer schnellen Runde ( z.B. Alonso ) dadurch nicht mehr auf Pole fahren können.

John Williams
2006-05-27, 15:49:09
Hoffentlich hört er wirklich nach dieser Saison auf dann gibt es wenigstens nicht mehr so einen zwist um seine Person. Man Man Man..... :mad:

Mumins
2006-05-27, 15:49:23
Tomi[/POST]']Och...wer 2x andere Fahrer von der Strecke aus Eigeninteresse rammt, der ist sich für sowas nicht zu schade.

Ich denk mal MSC wird eh nach dieser Saison aufhören, dem geht das sowieso am Ar**h vorbei. Also versucht er mit allen Mitteln nochmal Weltmeister zu werden, weil er wohl nicht mehr weitermachen wird.

Bei Senna hätte es wieder geheißen genial, phänomenal, extraordinär usw. Im übrigen war Hill bei der Aktion 94 schon selber Schuld, hätte nur 30m warten müssen, dann hätte ganz normal vorbeifahren können.

red
2006-05-27, 15:51:41
Alleine die Tatsache, dass manche MS sowohl heute, als auch 1994 Absicht unterstellen, ist ein dickes Lob für MS. Denn sollte es so sein, ist der Mann einfach genial. In solchen Stresssituationen derartig den Überblick zu behalten...das wäre wirklich übermenschlich.

thade
2006-05-27, 15:53:42
Ronny145[/POST]']Auf der letzten Seite gibt es ein Video. Um das Manöver geht es.

Ja das habe Ich schon gesehen, leider habe Ichs da noch nicht verstanden!


Also Ich will ja nix untestellen, aber es sieht für einen 7maligen Weltmeister sehr verdächtig aus. Das Abwürgen unterstützt mein These. Ich sage es war anfang nicht absicht, danach schon!

Mumins
2006-05-27, 15:54:26
Wenn man MS nun bestraft, dann kann man auch Alonso zurücksetzen. Er fuhr Bestzeit unter Gelb.

John Williams
2006-05-27, 15:54:27
red[/POST]']Alleine die Tatsache, dass manche MS sowohl heute, als auch 1994 Absicht unterstellen, ist ein dickes Lob für MS. Denn sollte es so sein, ist der Mann einfach genial. In solchen Stresssituationen derartig den Überblick zu behalten...das wäre wirklich übermenschlich.

Was denkst du den! Hat er sich mal eben schnell einfallen lassen. "Verdammt war im zweiten Sektor zu langsam, was mache ich nur? Alonso wird sich die Pole holen.....ich habe eine Idee, da hinten an der Mauer bleibe ich stehen und provoziere eine Gelb Phase, juhu sowas fällt nur mir ein, den ich bin der Schummel Schumi".

:biggrin: ;D :biggrin: ;D :biggrin: ;D :D

Die_Allianz
2006-05-27, 15:57:16
Mumins[/POST]']Wenn man MS nun bestraft, dann kann man auch Alonso zurücksetzen. Er fuhr Bestzeit unter Gelb.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Genau diesen Gedanken wollt ich auch gerade hier loswerden!!

VOODOO-KING
2006-05-27, 15:58:16
Mumins[/POST]']Wenn man MS nun bestraft, dann kann man auch Alonso zurücksetzen. Er fuhr Bestzeit unter Gelb.

entscheidend ist die Stelle mit der gelben Flagge . Man kann auch Bestzeit fahren wenn man kurz vom Gas geht , falls man vorher einen gewissen Vorsprung herausgefahren hat ...

Ronny145
2006-05-27, 15:58:47
Irgendwie ist das auch genial gemacht. Vielleicht war es ein Schachzug vom Superhirn Brawn :biggrin: Eine gekonnte Strategie mit der perfekten Umsetzung des siebenfachen. Also ob er dort parken wollte.

thade
2006-05-27, 15:58:50
Hilft aber alles nix, morgen wird ein Chrompfeil ganz oben stehen. Namentlich Kimi Raikkonen.

VOODOO-KING
2006-05-27, 16:01:33
Mumins[/POST]']Bei Senna hätte es wieder geheißen genial, phänomenal, extraordinär usw. Im übrigen war Hill bei der Aktion 94 schon selber Schuld, hätte nur 30m warten müssen, dann hätte ganz normal vorbeifahren können.

Die Mauerberührung seitens Schumacher hat Hill aber glaub ich nicht mitbekommen , dazu war wohl der Abstand zu gross .

Fakt ist , dass sich Herrn Schumacher im laufe seiner Karrriere einige seltsame Patzer erlaubt hat ...

Fadl
2006-05-27, 16:01:41
Wenn ich eine solche Aktion planen sollte dann würde ich den Fahrer anweisen ruhig sanft in die Mauer zu krachen und den Frontflügel abfahren. Kein großer Schaden und die Sache sieht gleich mal "echt" aus.

Andreas Tidl
2006-05-27, 16:01:51
If, in the opinion of the stewards, a driver deliberately stops on the circuit or impedes another driver in any way during the qualifying practice session his times will be cancelled. In this case, a team will not be able to appeal against the steward's decision.

FIA Regulations Seite 17 --> http://www.fia.com/resources/documents/471827260__2008_F1_sporting_regulations.pdf

Chris Lux
2006-05-27, 16:01:52
Mumins[/POST]']Wenn man MS nun bestraft, dann kann man auch Alonso zurücksetzen. Er fuhr Bestzeit unter Gelb.
sowas vergisst man sehr schnell wieder, genauso wie die flexiblen flügen, die _auch_ renault einsetzt!

Chris Lux
2006-05-27, 16:03:54
VOODOO-KING[/POST]']Die Mauerberührung seitens Schumacher hat Hill aber glaub ich nicht mitbekommen , dazu war wohl der Abstand zu gross .

Fakt ist , dass sich Herrn Schumacher im laufe seiner Karrriere einige seltsame Patzer erlaubt hat ...
und andere nie... die größten rennfahrer waren die härtesten säcke, die man sich vorstellen kann. senna-mansell WOW, senna-prost WOW... die liste kann man fortsetzen...

BananaJoe
2006-05-27, 16:04:40
Chris Lux[/POST]']sowas vergisst man sehr schnell wieder, genauso wie die flexiblen flügen, die _auch_ renault einsetzt!

Hat er doch gar nicht! Es geht um den 3. Sektor!!

Falvio:
"Ein siebenfacher Weltmeister hat so etwas nicht nötig. Ich hoffe, die FIA unternimmt etwas dagegen - aber mal abwarten, es ist ja Ferrari."

Dennis:
"Da braucht man gar keine Meinung zu haben", sagte Ron Dennis, "das war ja so offensichtlich - ich bin nur gespannt, was passiert..."

John Williams
2006-05-27, 16:07:05
Legt doch jeden Scheiss den Ferrari verzapft auf die Goldwaage!
Die haben sich doch eh alle Titel erschummelt. Arme Teams fühlen sich benachteiligt.

Hoffentlich bestraft die FIA den Michael dafür, damit hier Ruhe ist.

Bubba2k3
2006-05-27, 16:07:05
Fadl[/POST]']Wenn ich eine solche Aktion planen sollte dann würde ich den Fahrer anweisen ruhig sanft in die Mauer zu krachen und den Frontflügel abfahren. Kein großer Schaden und die Sache sieht gleich mal "echt" aus.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist. Einerseits so stark in die Mauer zu fahren, dass der Flügel kaput geht und andererseits nicht zu stark, damit nicht mehr am Auto beschädigt wird. Das schafft man vielleicht, wenn man so etwas ein paar Mal übt, aber bestimmt nicht so "perfekt" gleich im ersten Versuch.

red
2006-05-27, 16:07:07
Der Punkt ist auch, dass viele "Gemeinheiten", die im Mittel- oder Hinterfeld begangen werden, niemandem auffallen...eben weil es nicht um eine WM geht. Daher ist es nur noch lolig, zu sagen, dass dieser oder jener Fahrer sowas ja nieee machen würde - wenn´s mal um ne WM ginge :rolleyes:

Und zum FIA-§: die Situation heute war viel zu uneindeutig, als dass sie MS alle Zeiten streichen würden. Niemand saß da im Auto und kann beurteilen, wie sehr er auf dem Reifenabrieb rutschte etc.

xL|Sonic
2006-05-27, 16:07:48
Naja, die Kommentare kann man sich aber sparen. Würde es um ihre Fahrer gehen, würden sie mit Sicherheit eine ganz andere meinung haben.
Wenn man sich das Video anschaut in Realzeit, dann sieht das einfach nur nach nem Fahrfehler aus. Hätte er die Lenkung nicht aufgemacht, wäre er wohl mit blockierenden Reifen Richtung Mauer gerutscht. Ob er rumgekommen wäre, kann man nicht sagen, so hats jedenfalls nicht geklappt.

Bubba2k3
2006-05-27, 16:09:46
VOODOO-KING[/POST]']entscheidend ist die Stelle mit der gelben Flagge . Man kann auch Bestzeit fahren wenn man kurz vom Gas geht , falls man vorher einen gewissen Vorsprung herausgefahren hat ...

Ich war eigentlich immer der Meinung, man kann grundsätzlich in einer Gelb-Phase keine neue Bestzeit fahren, weil dann davon ausgegangen wird, dass der Fahrer nicht eindeutig genug vom Gas gegangen ist.

Fadl
2006-05-27, 16:11:09
Chris Lux[/POST]']und andere nie... die größten rennfahrer waren die härtesten säcke, die man sich vorstellen kann. senna-mansell WOW, senna-prost WOW... die liste kann man fortsetzen...

Das haben die meisten hier ja noch gar nicht mitbekommen weil sie zu der Zeit noch in den Windeln lagen(oder noch gar nicht gebohren wurden)... ;)

John Williams
2006-05-27, 16:11:13
Und auch wenn er geschummelt haben sollte, so habt ihr doch immer mal wieder Gesprächsstoff hier. Seit doch froh! :biggrin:

red
2006-05-27, 16:12:22
Bubba2k3[/POST]']Ich war eigentlich immer der Meinung, man kann grundsätzlich in einer Gelb-Phase keine neue Bestzeit fahren, weil dann davon ausgegangen wird, dass der Fahrer nicht eindeutig genug vom Gas gegangen ist.
Vor allem wenn man nur 1-3 Zehntel langsamer macht...nicht auszudenken, wenn dann mal jemand innen Streckenposten rast :mad:

Fadl
2006-05-27, 16:12:54
Bubba2k3[/POST]']Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist. Einerseits so stark in die Mauer zu fahren, dass der Flügel kaput geht und andererseits nicht zu stark, damit nicht mehr am Auto beschädigt wird. Das schafft man vielleicht, wenn man so etwas ein paar Mal übt, aber bestimmt nicht so "perfekt" gleich im ersten Versuch.

Ein Schumacher kann das sicherlich. Gerade in Monaco sollte das doch leicht sein. Meinetwegen kann er sich dabei ja auch noch ne Radaufhängung beschädigen. Dann wird die eben ausgetauscht. Darf doch alles gemacht werden.

John Williams
2006-05-27, 16:15:08
Fadl[/POST]']Ein Schumacher kann das sicherlich. Gerade in Monaco sollte das doch leicht sein. Meinetwegen kann er sich dabei ja auch noch ne Radaufhängung beschädigen. Dann wird die eben ausgetauscht. Darf doch alles gemacht werden.

Und wofür? Nur um einen Platz weiter vorne zu stehen? Er hat selbst noch gesagt das die Pole hier nicht ganz so wichtig sei, auf die Strategie kommt es an, und vom zweiten Platz kann man auch gewinnen.

Mumins
2006-05-27, 16:16:12
VOODOO-KING[/POST]']Die Mauerberührung seitens Schumacher hat Hill aber glaub ich nicht mitbekommen , dazu war wohl der Abstand zu gross .

Fakt ist , dass sich Herrn Schumacher im laufe seiner Karrriere einige seltsame Patzer erlaubt hat ...

Schmarrn, klar hat Hill gesehen, dass MS neben der Strecke war.

maddawn
2006-05-27, 16:18:51
John Williams[/POST]']Und wofür? Nur um einen Platz weiter vorne zu stehen? Er hat selbst noch gesagt das die Pole hier nicht ganz so wichtig sei, auf die Strategie kommt es an, und vom zweiten Platz kann man auch gewinnen.

Schuhmacher, Kahn und andere Spitzensportler sind zeils extrem übermotiviert und überehrgeizig - ich kann mir locker vorstellen das er (unabhängig vom Team) diese Aktion ganz bewusst gemacht hat damit Alonso ihn nicht mehr schlagen kann (auf der Strecke :D)

VOODOO-KING
2006-05-27, 16:24:18
Mumins[/POST]']Schmarrn, klar hat Hill gesehen, dass MS neben der Strecke war.

hat aber Hill auch eindeutig die Mauerberührung mitbekommen ? Ich hab da so meine Zweifel , Hill war ja nicht direkt hinter Schumacher . Gibt's davon vielleicht irgendwo ein Video ?

Bubba2k3
2006-05-27, 16:24:41
maddawn[/POST]']Schuhmacher, Kahn und andere Spitzensportler sind zeils extrem übermotiviert und überehrgeizig - ich kann mir locker vorstellen das er (unabhängig vom Team) diese Aktion ganz bewusst gemacht hat damit Alonso ihn nicht mehr schlagen kann (auf der Strecke :D)

Sicherlich sind MS und andere Sportler extrem ehrgeizig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er absichtlich sein Auto beschädigt. Und sei es auch nur ein bisschen. Die Fahrer sind doch immer froh, wenn sie ihr Auto heil und unversehrt an die Box zurückbringen.

(del676)
2006-05-27, 16:32:20
Als Michael Schumacher in den entscheidenden letzten Sekunden des heutigen Qualifyings in Monaco ausgerechnet in der engen Rascasse-Kurve stehen blieb und seinen Konkurrenten damit alle Chancen auf eine wesentliche Zeitenverbesserung raubte, drehte sich im Magen von Sportsmann Alexander Wurz alles um.

"Ich mag nichts unterstellen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir so vorkommt, als hätte er es mit Absicht gemacht", kritisierte der Williams-Testfahrer in einer ersten Reaktion nach der Session. "An der Stelle der FIA würde ich jetzt zu Ferrari gehen, schauen, ob er vorher einen Funkspruch erhalten hat, denn durch die Onboardkamera hat man gesehen, dass in der Kurve nichts war. Er hätte einfach herumfahren können."
http://www.f1total.com/news/06052714.shtml

schön das so jeder der sich mit F1 auskennt dasselbe sagt (ok ausser schummelschumi, brawn und todt :) )

red
2006-05-27, 16:36:16
Die Dauer-Testfahrer haben eben voll den Plan. Alleine die Aussage mit dem Funkspruch...der hat echt null Plan. Denn de facto gehen ALLE Funksprüche bei der FIA ein und da wird RB sicher gefunkt haben: "Meikell please spin in the 2nd but last corner to secure the pole" ;D

maddawn
2006-05-27, 16:36:39
In solchen Situationen setzt es bei solchen Spitzensportlern manchmal aus (Genie und Wahnsinn) das macht Schuhmacher aber menschlich.
Hätte er berechnend reagiert dann hätte er sich mit Platz 2 zufrieden gegeben und auf einen gute Boxenstrategie gehofft, so aber kam der Ehrgeiz durch und hat ihn spontan zu einer dummen Aktion verleitet - die er direkt danach sicher schon wieder bereut hat.

Ich denke nicht das es einen Funkspruch von Ferari gab wie Wurz vermutet.

Bubba2k3
2006-05-27, 16:36:53
Ulukay[/POST]']http://www.f1total.com/news/06052714.shtml

schön das so jeder der sich mit F1 auskennt dasselbe sagt (ok ausser schummelschumi, brawn und todt :) )

Ja schön, dass alle was zu sagen haben, die garnicht im Auto gesessen und die Situation "erlebt" haben.

(del676)
2006-05-27, 16:38:12
Bubba2k3[/POST]']Ja schön, dass alle was zu sagen haben, die garnicht im Auto gesessen und die Situation "erlebt" haben.

immerhin näher dran als unsere "experten" hier nach deren aussage er ja unbedingt gerade fahren MUSSTE um sich ned zu drehen X-D

ich glaube wurz weiss eher bescheid wann sich ein F1 auto dreht und wann ned

Gast1
2006-05-27, 16:38:31
red[/POST]']Die Dauer-Testfahrer haben eben voll den Plan. Alleine die Aussage mit dem Funkspruch...der hat echt null Plan. Denn de facto gehen ALLE Funksprüche bei der FIA ein und da wird RB sicher gefunkt haben: "Meikell please spin in the 2nd but last corner to secure the pole" ;D

:ulol:

Chris Lux
2006-05-27, 16:39:46
red[/POST]']Vor allem wenn man nur 1-3 Zehntel langsamer macht...nicht auszudenken, wenn dann mal jemand innen Streckenposten rast :mad:
ich sag nur hakkinen pole unter gelb. war ok weil er die hand hoch hielt an der betreffenden stelle... die fia besteht nur aus deppen!

WENN man schumacher bestrafen sollte müsste man auch die beste zeit alonso streichen. genauso wie die presse in einer fairen welt mal nach den renault starts schauen und auch auf die flügel achten würde. beruhigt euch und wartet das rennen ab.

John Williams
2006-05-27, 16:40:02
maddawn[/POST]']In solchen Situationen setzt es bei solchen Spitzensportlern manchmal aus (Genie und Wahnsinn) das macht Schuhmacher aber menschlich.
Hätte er berechnend reagiert dann hätte er sich mit Platz 2 zufrieden gegeben und auf einen gute Boxenstrategie gehofft, so aber kam der Ehrgeiz durch und hat ihn spontan zu einer dummen Aktion verleitet - die er direkt danach sicher schon wieder bereut hat.

Ich denke nicht das es einen Funkspruch von Ferari gab wie Wurz vermutet.

Nur frage ich mich wie man in so kurzer Zeit auf so eine hirnrissige Idee kommen kann? Noch dazu wenn man mit Tempo 250 Km/h um die Leitplanken von Monaco rast! Ich glaube ich hätte andere Dinge im Kopf als so einen Humbuk zu verzapfen.

Duran05
2006-05-27, 16:40:13
Ulukay[/POST]']immerhin näher dran

Er bekommt auch nur die digitalen Bilder geliefert, die z.B. bei Premiere zu sehen waren.

(del676)
2006-05-27, 16:42:16
Chris Lux[/POST]']ich sag nur hakkinen pole unter gelb. war ok weil er die hand hoch hielt an der betreffenden stelle... die fia besteht nur aus deppen!

WENN man schumacher bestrafen sollte müsste man auch die beste zeit alonso streichen. genauso wie die presse in einer fairen welt mal nach den renault starts schauen und auch auf die flügel achten würde. beruhigt euch und wartet das rennen ab.

nochmal für dich - NUR wenn alonso im 3. sektor schneller seine beste sektorzeit bisher gefahren wäre!
oder hätt er wahrsagerisch die ersten beiden sektoren auch langsam fahren solln???

xL|Sonic
2006-05-27, 16:48:24
Also ist es legitim, wenn man 1 Zehntel verliert aber trotzdem mit Vollgas am Limit bei einer Gelbsituation vorbeifährt?

Btw. wieviel Vorsprung hatte denn Alonso nach dem 2. Sektor? Waren das mehrere Zehntel oder nur wenige Tausendstel?

maddawn
2006-05-27, 16:54:10
John Williams[/POST]']Nur frage ich mich wie man in so kurzer Zeit auf so eine hirnrissige Idee kommen kann? Noch dazu wenn man mit Tempo 250 Km/h um die Leitplanken von Monaco rast! Ich glaube ich hätte andere Dinge im Kopf als so einen Humbuk zu verzapfen.

das fragt sich wohl jeder, Schumi jetzt sicher auch , das hat er sich schon auf der Pressekonferenz selber gefragt wenn man sein herumdrucksen und die Mimik dazu gesehen hat

ganz davon abgesehen glaub ich nicht das es rennentscheidend ist wer auf Platz 1 oder 2 in der Startaufstellung steht, ich hoffe die Quali wird so bestätigt und morgen gibts ein spannendes Rennen - eigentlich warten wir und die Presse ja nur auf solche Aktionen die das "Salz in der Suppe" sind, was auf keinen Fall passieren darf ist das einer von beiden punktemäßig mehr als 1-2 Rennen davonzieht denn dann ist die Spannung wohl raus...

Alonso ist halt seit einer Ewigkeit das erste Mal ein Fahrer der Schumacher nicht wie den besten Formel 1 Fahrer aussehen lässt sondern oft nur wie den zweitbesten und das kratzt an Schuhmacher, so sehr das es manchmal zu Fehlern kommt wie dieses Jahr jetzt 1 Mal beim Rennen und 1 Mal heute in der Quali

thade
2006-05-27, 16:55:18
Hat mal einer ne Runde von Monaco, am besten von Kimi, Schumi oder Alo. TheSpy doch sicher ;)

Bubba2k3
2006-05-27, 17:02:00
maddawn[/POST]']..., ich hoffe die Quali wird so bestätigt und morgen gibts ein spannendes Rennen - ...


Sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass es nun unbedingt so rennentscheidend ist, wer an 1. und wer an 2. Position steht.

John Williams
2006-05-27, 17:03:53
Bubba2k3[/POST]']Sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass es nun unbedingt so rennentscheidend ist, wer an 1. und wer an 2. Position steht.

Wenn Michael morgen gewinnt dann heisst es in den Medien und auch hier, Schumi gewinnt durch List in der Quali!

Mumins
2006-05-27, 17:26:07
http://rapidshare.de/files/21518235/msc_crash.mpg.html

Hier das Video von dem Zwischenfall.

Neo69
2006-05-27, 17:28:00
also wenigstens hat er mal für etwas aufregung gesorgt, so ist es doch viel interessanter!

Ich glaub zwar nicht dass es Absicht war und find's viel schlimmer von Alonso dass er da anscheinend mit vollem Speed langgefahren ist, da liefen ja schon Streckenposten rum.

Fadl
2006-05-27, 17:42:47
Mal ehrlich: Ich hätte es als Rennfahrer vermutlich genauso gemacht. Wenn ich mich schon verbremse dann kann ich den Motor auch gleich abwürgen und die Session beenden.
In diesem Sport gibt es nichts zu verschenken und andere würden das gleiche tun bzw. haben schon ähnliches gemacht.
Formel 1 ist schliesslich kein Hallenhalma.

Neo69
2006-05-27, 18:09:41
"Nach Whitmarshs Aussage habe zumindest sein Fahrer Kimi Räikkönen angesichts des Zwischenfalls seinen Humor nicht verloren: "Den besten Kommentar hörte ich von Kimi. Er sagte, dass Michael seine rechte Hand hätte verwenden und die Kamera hätte verdecken sollen, während er das tut..." "

haha

aber um auf das sportliche zurück zu kommen: der start morgen wird wohl ziemlich wichtig sein, bin gespannt, ob michael alonso hinter sich halten kann - denke aber schon, ferrari startet ja mittlerweile auch ganz gut. Ist IIRC das erste mal diese saison dass die beiden in der reihenfolge starten, oder?

red
2006-05-27, 18:24:52
MS sollte die 1. Pos. IMO halten können, weil die Strecke bis zur 1. Kurve recht kurz ist. Wenn FA aber ein paar Runden länger draußen bleiben sollte und die ganze Zeit dranbleibt, kann ihm das auch Wurst sein. IMO wird morgen derjenige der beiden siegen, der mehr Sprit an Board hat, denn ich glaube nicht, dass sich einer wirklich absetzen kann.

BananaJoe
2006-05-27, 18:31:27
Noch ein paar stimmen anderer..

J. Stewart
"Ich glaube, dass Michael als siebenmaliger Weltmeister diese Situation hätte vermeiden können."

K. Rosberg
"So etwas ist der Untergang für den Sport, diesmal muss Michael als Lügner dargestellt werden. Das passt nahtlos in die Reihe mit Adelaide und Jerez, jetzt ist es wirklich an der Zeit für ihn, aufzuhören. Wenn Nico so etwas machen würde, dann würde ich ihn zurück an die Uni schicken, dann sollte er sofort mit dem Rennfahren aufhören."

Die Entscheidung zum "Zwischenfall" wird nocht vor 18:00 erwartet

(del676)
2006-05-27, 18:34:07
vor 18:00?

BananaJoe
2006-05-27, 18:35:35
Ulukay[/POST]']vor 18:00?

Ups stimmt, so spät wärs ja schon..:)

Die Zitate sind hier raus. (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33694)

Mumins
2006-05-27, 18:38:14
BananaJoe[/POST]']Noch ein paar stimmen anderer..

J. Stewart
"Ich glaube, dass Michael als siebenmaliger Weltmeister diese Situation hätte vermeiden können."

K. Rosberg
"So etwas ist der Untergang für den Sport, diesmal muss Michael als Lügner dargestellt werden. Das passt nahtlos in die Reihe mit Adelaide und Jerez, jetzt ist es wirklich an der Zeit für ihn, aufzuhören. Wenn Nico so etwas machen würde, dann würde ich ihn zurück an die Uni schicken, dann sollte er sofort mit dem Rennfahren aufhören."

Die Entscheidung zum "Zwischenfall" wird nocht vor 18:00 erwartet

Keke dieser Trottel, der lies noch nie ein gutes Haar an MS. Der Zufallsweltmeister sollte lieber still sein.

Gast1
2006-05-27, 18:57:09
Rennleitung bestraft Giancarlo Fisichella (http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06052716.shtml)

Also wird auch Schumacher zu 99% bestraft, schätze ich mal.

Winter[Raven]
2006-05-27, 19:04:13
Glaube ich nicht... Fahrfehler kann jedem passieren!

Mumins
2006-05-27, 19:04:58
Gast1[/POST]']Rennleitung bestraft Giancarlo Fisichella (http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06052716.shtml)

Also wird auch Schumacher zu 99% bestraft, schätze ich mal.

War klar, da er in Barcelona schon Villeneuve Revanche blockte.

thade
2006-05-27, 19:07:26
Diesen Thread sollte man am besten in Ferrari Fanboy Thread umbenennen.

Vor allem Red und Co, blinde Gefolgen ohne sich dumm vorzukommen. Wäre dieser Vorfall nicht von Schumi begannen worden, würden hier alles draufhauen. Wer diese Aktion verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Video sieht man doch deutlich, das 2. Aufmachen der Lenkung, das war gar nicht nötig, Schummel pur.

Jetzt soll er laut RTL sogar aus der Fahrervereinigung austreten, naja so geht ein Denkmal den Bach runter, schade!

maximus_hertus
2006-05-27, 19:10:22
Erst mal abwarten, wie sich die Rennleitung entscheidet.
Ich denke aber nicht, dass dies Absicht war. Es sah unglücklich aus, aber wenn er es absichtlich hätte machen wollen, dann wäre dies nicht so "amateurhaft" geschehen.

Fadl
2006-05-27, 19:11:08
thade[/POST]'] Im Video sieht man doch deutlich, das 2. Aufmachen der Lenkung, das war gar nicht nötig, Schummel pur.


Er macht die Lenkung auf NACHDEM der Reifen blockierte! Das ist ganz normal!

thade
2006-05-27, 19:13:21
Th0r[/POST]']Erst mal abwarten, wie sich die Rennleitung entscheidet.
Ich denke aber nicht, dass dies Absicht war. Es sah unglücklich aus, aber wenn er es absichtlich hätte machen wollen, dann wäre dies nicht so "amateurhaft" geschehen.

Weil ja der Schumi so schnell denken kann, es war absicht und amateurhaft, das von einem 7maligen Weltmeister. Keke hat schon recht :D

(del676)
2006-05-27, 19:13:26
Fadl[/POST]']Er macht die Lenkung auf NACHDEM der Reifen blockierte! Das ist ganz normal!
so saublöd wie MSC habe ich mich in LFS noch nie angestellt :)

Gast1
2006-05-27, 19:14:28
Ulukay[/POST]']so saublöd wie MSC habe ich mich in LFS noch nie angestellt :)

Oh, na dann :rolleyes:

(del676)
2006-05-27, 19:15:41
Gast1[/POST]']Oh, na dann :rolleyes:

probleme?

fahr mal eine stunde lfs mit dem f1 - dann red weiter ;)

thade
2006-05-27, 19:15:45
Ulukay[/POST]']so saublöd wie MSC habe ich mich in LFS noch nie angestellt :)

In LFS würdest durch solch eine Aktion als N00B beschimpft werden.

(del676)
2006-05-27, 19:16:32
thade[/POST]']In LFS würdest durch solch eine Aktion als N00B beschimpft werden.

und wenn ein admin das replay anschaut ... na mahlzeit X-D

maximus_hertus
2006-05-27, 19:16:49
Keke Rosberg darf man bei Kommentaren in Sachen MSC nicht Ernst nehmen. Dafür hat Schumacher zu oft Rosbergs "Fahrer" in Grund und Boden gefahren.

dildo4u
2006-05-27, 19:17:38
Ulukay[/POST]']so saublöd wie MSC habe ich mich in LFS noch nie angestellt :)Hier gehts aber um echte Reifen die er auch vieleicht im Rennen wiederbenutzen muss also warum sollte er sich die Kaputt bremsen?

thade
2006-05-27, 19:19:27
Die Hauptsache für mich ist, dass Mercedes back ist. Nicht Alonso wäre auf Pole gefahren, sondern Kimi!

(del676)
2006-05-27, 19:20:38
dildo4u[/POST]']Hier gehts aber um echte Reifen die er auch vieleicht im Rennen wiederbenutzen muss also warum sollte er sich die Kaputt bremsen?

wer redet von bremsen?
einfach weiter lenken statt geradeaus fahren ... IN DER KURVE .... das lernt man beim autofahren glaub ich gleich ganz am anfang X-D

maddawn
2006-05-27, 19:23:37
thade[/POST]']Diesen Thread sollte man am besten in Ferrari Fanboy Thread umbenennen.

Vor allem Red und Co, blinde Gefolgen ohne sich dumm vorzukommen. Wäre dieser Vorfall nicht von Schumi begannen worden, würden hier alles draufhauen. Wer diese Aktion verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Video sieht man doch deutlich, das 2. Aufmachen der Lenkung, das war gar nicht nötig, Schummel pur.

Jetzt soll er laut RTL sogar aus der Fahrervereinigung austreten, naja so geht ein Denkmal den Bach runter, schade!

ich hab nix dergleichen gelesen, ich glaube bisher sind sich alle einig (manche halt mit sarkastischen Äußerungen) das Schuhmacher nee blöde Aktion geliefert hat und das kein unfreiwilliger Unfall war

und wie ich schon schrieb glaube ich das er sich schon direkt danach hätte in den A**** beissen können