PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc. //TEIL3


Seiten : 1 2 3 [4]

CoconutKing
2006-07-22, 21:02:25
wann soll der wii denn nun genau kommen?

Hatake
2006-07-22, 21:15:00
CoconutKing[/POST]']wann soll der wii denn nun genau kommen?

Vermutlich Oktober/November 2006.......

Jules
2006-07-22, 21:46:21
es wurde mal über den 03.nov gemunkelt, aber offizielles gibbet noch nicht!

John Williams
2006-07-22, 21:53:01
Worauf wartet Nintendo überhaupt? Wir haben bald August! Wollen die 4 Wochen vorher bekannt geben wann die Konsole erscheint? Man muß den Leuten doch Zeit geben solche Anschaffungen ein paar Wochen vorher einzuplanen.

Hatake
2006-07-22, 21:55:15
John Williams[/POST]']Worauf wartet Nintendo überhaupt? Wir haben bald August! Wollen die 4 Wochen vorher bekannt geben wann die Konsole erscheint? Man muß den Leuten doch Zeit geben solche Anschaffungen ein paar Wochen vorher einzuplanen.

September wird alles bekannt gegeben und es ist schon bekannt das die Konsole nicht mehr als 250 kosten wird - von daher kann man da schon gut planen :cool:

Meta-Ridley
2006-07-22, 22:10:24
Hatake[/POST]']September wird alles bekannt gegeben und es ist schon bekannt das die Konsole nicht mehr als 250 kosten wird - von daher kann man da schon gut planen :cool:

Eben. Wahrscheinlich zur Tôkyô Game Show vom 22-24 September.

SgtDirtbag
2006-07-22, 22:14:54
Hatake[/POST]']September wird alles bekannt gegeben und es ist schon bekannt das die Konsole nicht mehr als 250 kosten wird - von daher kann man da schon gut planen :cool:
Das Problem ist aber dabei, dass WIR wissen wie viel das Teil kostet und wann es ungefähr rauskommt, aber über uns Freaks als Zielgruppe hinaus gibt es mal wieder viel zu wenig Informationen, Werbung, das ganze Marketing drumherum eben. ;(

John Williams
2006-07-22, 22:18:04
SgtDirtbag[/POST]']Das Problem ist aber dabei, dass WIR wissen wie viel das Teil kostet und wann es ungefähr rauskommt, aber über uns Freaks als Zielgruppe hinaus gibt es mal wieder viel zu wenig Informationen, Werbung, das ganze Marketing drumherum eben. ;(

Genau das habe ich vergessen meinem Post hinzuzufügen! Danke Sgt.

Hatake
2006-07-22, 22:20:39
SgtDirtbag[/POST]']Das Problem ist aber dabei, dass WIR wissen wie viel das Teil kostet und wann es ungefähr rauskommt, aber über uns Freaks als Zielgruppe hinaus gibt es mal wieder viel zu wenig Informationen, Werbung, das ganze Marketing drumherum eben. ;(

Naja Werbung etc. wird ja noch früh genug kommen - die Ps3 erscheint ja zur ähnlichen Zeit und da gibt es ja auch noch keine grossartige Werbung.

John Williams
2006-07-22, 22:25:24
Hatake[/POST]']Naja Werbung etc. wird ja noch früh genug kommen - die Ps3 erscheint ja zur ähnlichen Zeit und da gibt es ja auch noch keine grossartige Werbung.

Ja aber der Release steht fest. Danach können sich viele Konsumenten richten. Das ist ein Vorteil.
Die Leute kaufen auch eher etwas wo Sie wissen wann es erscheint und Sie schon planen können, hört sich vielleicht übertrieben an aber ich glaube schon das sowas etwas ausmachen kann.

LovesuckZ
2006-07-22, 22:27:17
SgtDirtbag[/POST]']Das Problem ist aber dabei, dass WIR wissen wie viel das Teil kostet und wann es ungefähr rauskommt, aber über uns Freaks als Zielgruppe hinaus gibt es mal wieder viel zu wenig Informationen, Werbung, das ganze Marketing drumherum eben. ;(

Werbung scheint ein Unternehmen nur dann zu machen, wenn etwas kurz vor dem Release steht.
Wenn wir im Fernsehn Werbung für Kinofilme sehen, dann befinden sich diese Filme entweder schon im Kino oder stehen kurz davor.
Warum sollte daher Nintendo jetzt Werbung schalten, wenn sie erst in 4 Monaten etwas kaufbares haben? Das wäre unsinnig und kaufhemmend.

John Williams
2006-07-22, 22:31:49
LovesuckZ[/POST]']Werbung scheint ein Unternehmen nur dann zu machen, wenn etwas kurz vor dem Release steht.
Wenn wir im Fernsehn Werbung für Kinofilme sehen, dann befinden sich diese Filme entweder schon im Kino oder stehen kurz davor.
Warum sollte daher Nintendo jetzt Werbung schalten, wenn sie erst in 4 Monaten etwas kaufbares haben? Das wäre unsinnig und kaufhemmend.

Sgt. meinte viel mehr den Launch Termin für die nicht Freaks. Werbung kommt mit dazu aber das hauptaugenmerk lag am Datum! Hoffe ich doch mal oder Sgt.?

Jules
2006-07-22, 22:37:05
LovesuckZ[/POST]']Werbung scheint ein Unternehmen nur dann zu machen, wenn etwas kurz vor dem Release steht.
Wenn wir im Fernsehn Werbung für Kinofilme sehen, dann befinden sich diese Filme entweder schon im Kino oder stehen kurz davor.
Warum sollte daher Nintendo jetzt Werbung schalten, wenn sie erst in 4 Monaten etwas kaufbares haben? Das wäre unsinnig und kaufhemmend.

bloß nicht mit solchen aussagen!
das ist ein wackliges thema!

werbung ist in JEDEM bereich anders, parties z.b. werden 2-3 monate vorher angekündigt (fette events), dann verblasst die werbung sodass die leute sich z.b. nicht satt sehen, irgendwann kommen die selben oder ähnlich plakate raus mit etwas mehr infos und etwas aufdringlicher, sodass die leute sich das über einen längeren zeitraum einprägen, dann verschwindet der großteil der werbung wieder und nur wenige wochen vorher zieht man die werbetrommel dann nochmal richtig an.
war nur ein beispiel, und dieses beispiel trifft in diesenm gewerbe trotzdem nur zu 20% ein, denn werbung ist für viele bereich/themen komplett anders aufgebaut!

wollte nur so nen denkanstoß geben, marketing ist ein verdammt heißes plaster wo wir uns am besten raushalten sollten, die haben alles was sie brauchen um ihre situation am markt gut genug einschätzen zu können.

ich denke nintendo weiß genau was sie da machen!

SgtDirtbag
2006-07-22, 22:39:34
Hatake[/POST]']Naja Werbung etc. wird ja noch früh genug kommen - die Ps3 erscheint ja zur ähnlichen Zeit und da gibt es ja auch noch keine grossartige Werbung.
Ob und wann für die PS3 nun Werbung erscheint ist mir ehrlichgesagt egal.

Wir habens nun ca.3 Monate vor dem spekulierten launch, so langsam sollte Nintendo seinen Arsch hochkriegen was die Bekanntmachung des Wii angeht!
Gerade, weil es eben keine ganz normale Gamepadkonsole ist.

Man sollte sich da nicht zu sehr auf Mundpropagande verlassen, denn nicht jeder hat jemanden in der Familie der sich ausgiebig mit Konsolen beschäftigt und da der Wii ja laut der aktuellen Firmenphilosophie JEDEN ansprechen soll, sollte man auch schleunigst dafür sorgen, dass auch möglichst viele von den bisherigen non-gamern davon erfahren.

@Lovesucks: Ich denke nicht, dass es zu früh ist um Werbung zu machen, ganz im Gegenteil, warum sollte das Verkaufshemmend sein?.

Alice hier in Hamburg hat es vorgemacht.
Geschickt inszenierte Werbung hat viele Leute bereits ein halbes Jahr vor Beginn der Vorbestellungsphase neugierig gemacht, dabei war damals noch gar nicht klar, um was für ein Produkt es überhaupt geht, so muss Werbung sein.

Man sollte frühzeitig interesse beim Kunden wecken, ausserdem ist der Kauf einer Konsole die inklusive Spiel mal eben 250-300€ kostet auch etwas auf das man sich länger vorbereitet (geld sparen, spieleangebot abchecken, gucken ob man dafür nen speziellen tv braucht etc.) als auf nen Kinofilm für 7€.
Von daher denke ich schon, dass man 3/4 Monate als "kurz vor dem Release" werten kann.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber hätte ich nicht bereits vor 6 Monaten (vllt warens auch 12, ich kann mir so was schlecht merken) oder wann das war von dem Wii erfahren, hätte ich bis diesen Herbst/Winter das Geld nicht zusammen bekommen, was mich sehr geärgert hätte.


@JohnWilliams: Ja, so ungefähr. ;)

Ich meinte mehr oder weniger beides, denn dem non-Gamer bringt es herzlich wenig zu wissen, wann der Wii herauskommt, wenn ohne irgendeine Art von Werbung gar nicht erst Interesse daran besteht.

John Williams
2006-07-22, 22:47:12
SgtDirtbag[/POST]']Ob und wann für die PS3 nun Werbung erscheint ist mir ehrlichgesagt egal.

Wir habens nun ca.3 Monate vor dem spekulierten launch, so langsam sollte Nintendo seinen Arsch hochkriegen was die Bekanntmachung des Wii angeht!
Gerade, weil es eben keine ganz normale Gamepadkonsole ist.

Man sollte sich da nicht zu sehr auf Mundpropagande verlassen, denn nicht jeder hat jemanden in der Familie der sich ausgiebig mit Konsolen beschäftigt und da der Wii ja laut der aktuellen Firmenphilosophie JEDEN ansprechen soll, sollte man auch schleunigst dafür sorgen, dass auch möglichst viele von den bisherigen non-gamern davon erfahren.

@Lovesucks: Ich denke nicht, dass es zu früh ist um Werbung zu machen, ganz im Gegenteil, warum sollte das Verkaufshemmend sein?.

Alice hier in Hamburg hat es vorgemacht.
Geschickt inszenierte Werbung hat viele Leute bereits ein halbes Jahr vor Beginn der Vorbestellungsphase neugierig gemacht, dabei war damals noch gar nicht klar, um was für ein Produkt es überhaupt geht, so muss Werbung sein.

Man sollte frühzeitig interesse beim Kunden wecken, ausserdem ist der Kauf einer Konsole die inklusive Spiel mal eben 250-300€ kostet auch etwas auf das man sich länger vorbereitet (geld sparen, spieleangebot abchecken, gucken ob man dafür nen speziellen tv braucht etc.) als auf nen Kinofilm für 7€.
Von daher denke ich schon, dass man 3/4 Monate als "kurz vor dem Release" werten kann.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber hätte ich nicht bereits vor 6 Monaten (vllt warens auch 12, ich kann mir so was schlecht merken) oder wann das war von dem Wii erfahren, hätte ich bis diesen Herbst/Winter das Geld nicht zusammen bekommen, was mich sehr geärgert hätte.


@JohnWilliams: Ja, so ungefähr. ;)

Ich meinte mehr oder weniger beides, denn dem non-Gamer bringt es herzlich wenig zu wissen, wann der Wii herauskommt, wenn ohne irgendeine Art von Werbung gar nicht erst Interesse daran besteht.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :up:

Hatake
2006-07-22, 22:53:34
Bei welcher Konsole wurde denn 4 Monate vor Release schon gross was beworben?

SgT, wie stellste dir denn zu diesem Zeitpunkt eine Werbekampagne vor ? Noch keine Infos zum Preis, es ist noch nicht bekannt was letzendlich bei der Konsole dabei sein wird etc.

SgtDirtbag[/POST]']Ob und wann für die PS3 nun Werbung erscheint ist mir ehrlichgesagt egal.



So läuft es aber nun mal.... die letzen und Final Infos zum Ps3 Launch oder beim 360 Launch wurden auch erst kurz vorher bekannt gegeben - und wenn all das feststeht - dann kann man grosse Werbeaktionen unternehmen...

SgtDirtbag
2006-07-22, 23:12:47
Hatake[/POST]']Bei welcher Konsole wurde denn 4 Monate vor Release schon gross was beworben?
Keine Ahnung, ich schreib mir so was nicht auf.
Und wenn es noch nie geschehen ist, ist das alleine noch lange kein Grund dagegen.

Hatake[/POST]']SgT, wie stellste dir denn zu diesem Zeitpunkt eine Werbekampagne vor ? Noch keine Infos zum Preis, es ist noch nicht bekannt was letzendlich bei der Konsole dabei sein wird etc.

So läuft es aber nun mal.... die letzen und Final Infos zum Ps3 Launch oder beim 360 Launch wurden auch erst kurz vorher bekannt gegeben - und wenn all das feststeht - dann kann man grosse Werbeaktionen unternehmen...
Ehm, nein.
Siehe "Alice" in meinem letzten Beitrag. ;)

Ein Preis wird selten in der Werbung genannt, genaue Features genau so wenig.
Aber ein Interesse in der Bevölkerung wecken, das könnte man so langsam aber sicher mal anlaufen lassen.

Ausserdem hatten die PS und die XBOX nie in der Art den Anspruch die breite Masse zu erreichen wie Nintendo es tut, Sony und MS konnten sich halt locker darauf ausruhen, dass ihre Käuferschaft eben fast ausschliesslich aus Freaks besteht, die durch Newssites und Mundpropaganda ausreichend mit Werbung Informationen versorgt ist.


Warum verpackt man denn die uns bereits bestens bekannten Trailer von den Wiimote schwingenden Leuten nicht zu einem kleinen Werbetrailer?

Oder man könnte dieses kleine Strichmännchen Intro nehmen, wo die reingelaufen kommen, rumbouncen und den Namen "Wii" formen.
Ausgeblendet auf einen schwarzen Schirm mit der einfachen Schrift "Coming This Fall" oder irgendwas in der Art.

Dazu benötigt es keiner festgelegten Preise oder endgültigen Features.
Die Leute würden vor dem Fernseher sitzen und sich fragen: "Was zur Hölle war das?! Es sah cool aus, aber was ist es?"
Die Begriffe "Wii" und "Nintendo" würden sich von alleine in den Köpfen der Leute festsetzen, alleine schon aus dem Grund weil man sie nicht einordnen kann.
Die Leute würden sich darüber unterhalten "Ey Joe, haste die Werbung mit den Strichmännchen gesehen? Nen Plan was das ist?"

Ich glaub ich ruf mal morgen bei Nintendo an, was die davon halten. ;)
Ich persönlich würde solche Werbung jedenfalls extrem genial finden und das liegt nicht daran, dass diese Idee nun von mir ist. xD

Hellspawn
2006-07-22, 23:16:33
SgtDirtbag[/POST]']....dass diese Idee nun von mir ist. xD

ist sie auch nicht..... gabs schon sehr oft.

SgtDirtbag
2006-07-22, 23:18:15
Hellspawn[/POST]']ist sie auch nicht..... gabs schon sehr oft.
Das Konzept gibts schon ewig.
Die Idee das Nintendo diesen Weg gehen soll hab ich noch nicht vernommen. ;)

Jules
2006-07-22, 23:20:09
SgtDirtbag[/POST]']Keine Ahnung, ich schreib mir so was nicht auf.
Und wenn es noch nie geschehen ist, ist das alleine noch lange kein Grund dagegen.


Ehm, nein.
Siehe "Alice" in meinem letzten Beitrag. ;)

Ein Preis wird selten in der Werbung genannt, genaue Features genau so wenig.
Aber ein Interesse in der Bevölkerung wecken, das könnte man so langsam aber sicher mal anlaufen lassen.

Ausserdem hatten die PS und die XBOX nie in der Art den Anspruch die breite Masse zu erreichen wie Nintendo es tut, Sony und MS konnten sich halt locker darauf ausruhen, dass ihre Käuferschaft eben fast ausschliesslich aus Freaks besteht, die durch Newssites und Mundpropaganda ausreichend mit Werbung Informationen versorgt ist.


Warum verpackt man denn die uns bereits bestens bekannten Trailer von den Wiimote schwingenden Leuten nicht zu einem kleinen Werbetrailer?

Oder man könnte dieses kleine Strichmännchen Intro nehmen, wo die reingelaufen kommen, rumbouncen und den Namen "Wii" formen.
Ausgeblendet auf einen schwarzen Schirm mit der einfachen Schrift "Coming This Fall" oder irgendwas in der Art.

Dazu benötigt es keiner festgelegten Preise oder endgültigen Features.
Die Leute würden vor dem Fernseher sitzen und sich fragen: "Was zur Hölle war das?! Es sah cool aus, aber was ist es?"
Die Begriffe "Wii" und "Nintendo" würden sich von alleine in den Köpfen der Leute festsetzen, alleine schon aus dem Grund weil man sie nicht einordnen kann.
Die Leute würden sich darüber unterhalten "Ey Joe, haste die Werbung mit den Strichmännchen gesehen? Nen Plan was das ist?"

Ich glaub ich ruf mal morgen bei Nintendo an, was die davon halten. ;)
Ich persönlich würde solche Werbung jedenfalls extrem genial finden und das liegt nicht daran, dass diese Idee nun von mir ist. xD

das ist ein argument! ich denke jedoch das ein riesenkonzern schon weis wann sie werbung zu machen haben!
schließlich hat nintendo als einziger überlebt von früheren zeiten und die zeit macht weiser und lässt mehr und mehr statistiken zurück woran man sich orientieren kann.

wir diskutieren hier mit 2-3 mann über werbestrategien wo ausgebildete marketing fachkräfte wohl etwas mehr ahnung haben als wir, die vllt noch zur schule gehen oder grade erst mal studieren oder arbeiten!

Hellspawn
2006-07-22, 23:21:12
SgtDirtbag[/POST]']Das Konzept gibts schon ewig.
Die Idee das Nintendo diesen Weg gehen soll hab ich noch nicht vernommen. ;)

werden sie auch nicht.es sind schon viel zu viele informationen draussen, um das noch mysteriös wirken lassen zu können.

SgtDirtbag
2006-07-22, 23:21:32
Jules[/POST]']das ist ein argument! ich denke jedoch das ein riesenkonzern schon weis wann sie werbung zu machen haben!
schließlich hat nintendo als einziger überlebt von früheren zeiten und die zeit macht weiser und lässt mehr und mehr statistiken zurück woran man sich orientieren kann.

wir diskutieren hier mit 2-3 mann über werbestrategien wo ausgebildete marketing fachkräfte wohl etwas mehr ahnung haben als wir, die vllt noch zur schule gehen oder grade erst mal studieren oder arbeiten!
Klar, ich will denen auch nicht vorschreiben wie sie ihr Unternehmen zu führen haben,
aber das sind eben so die Gedanken die mir als Laie dazu durch den Kopf gehen. :redface:

Hellspawn[/POST]']werden sie auch nicht.es sind schon viel zu viele informationen draussen, um das noch mysteriös wirken lassen zu können.
Darum bin ich ja auch der Meinung, dass man das ganze viel früher hätte in Angriff nehmen sollen.

Hatake
2006-07-22, 23:24:56
Warum verpackt man denn die uns bereits bestens bekannten Trailer von den Wiimote schwingenden Leuten nicht zu einem kleinen Werbetrailer?

Fast alle Spielszenen - stammen vond er e3 und die Games da liefen noch nicht auf Final Devs - Nintendo wäre wirklich dämlich wenn sie damit werben würden.

Wenn der Wii November bei uns launcht - kann man einem Moat vorher mit Werbung rechnen und vll. September schon mit kleinen Teasern.

Jules
2006-07-22, 23:25:59
SgtDirtbag[/POST]']Klar, ich will denen auch nicht vorschreiben wie sie ihr Unternehmen zu führen haben,
aber das sind eben so die Gedanken die mir als Laie dazu durch den Kopf gehen. :redface:


Darum bin ich ja auch der Meinung, dass man das ganze viel früher hätte in Angriff nehmen sollen.

ich weis genau was du meinst! :) aber wie du grade siehst betreibt nintendo interessen-weckung bei den potenziellen :D
wir spekulieren darüber wieviel es kosten könnte oder wann es vllt rauskommen könnte, solang das thema heiß ist, kann sich nintendo zurücklehnen! (aber nicht alle welt besteht aus freaks wie wir) jetzt hab ich aber müll von mir gegeben :)

SgtDirtbag
2006-07-22, 23:29:29
Hatake[/POST]']Fast alle Spielszenen - stammen vond er e3 und die Games da liefen noch nicht auf Final Devs - Nintendo wäre wirklich dämlich wenn sie damit werben würden.

Wenn der Wii November bei uns launcht - kann man einem Moat vorher mit Werbung rechnen und vll. September schon mit kleinen Teasern.
Meinste non-Gamer merken, dass das bloß auf DevKits lief?
Dass das vielleicht keine state-of-the-art Grafik war? ;)

Ausserdem geht es in den Trailer doch viel mehr darum, den Spaß am Spiel und das ungewöhnliche Eingabegerät Wiimote zu kommunizieren, die staccato-artigen Ausschnitte aus den Games bekommt doch eh keiner schnell genug mit um sich ein wirklich objektives Urteil über Grafik, Sound, Spielverlauf etc. bilden zu können.

Aber es könnte wie gesagt genug Interesse wecken, damit die Leute sich auf eigene Faust auf die Suche nach präziseren Informationen machen und damit wäre der Sinn der Werbung eigentlich schon erfüllt.

Jules[/POST]']ich weis genau was du meinst! :) aber wie du grade siehst betreibt nintendo interessen-weckung bei den potenziellen :D
wir spekulieren darüber wieviel es kosten könnte oder wann es vllt rauskommen könnte, solang das thema heiß ist, kann sich nintendo zurücklehnen! (aber nicht alle welt besteht aus freaks wie wir) jetzt hab ich aber müll von mir gegeben :)
Ja, die Stammkundschaft brummt, das klappt wirklich gut. :D

Nein, Müll hast du denke ich nicht von dir gegeben, denn wie du sagst besteht die angepeilte Kundschaft eben nicht bloß aus Freaks wie uns und genau das ist eben der Punkt um den ich mir ein klein wenig Sorgen mache. *s*

Unberechtigt, wie ich hoffe. ;) *nintendo die daumen drück*

Thorwan
2006-07-23, 05:14:13
Kommentare von Sega zum Wii:
On the subject of Sega's relationship with Nintendo and the reason why the company chose to support Wii, Steinberg revealed, "Sega has become a lot closer to Nintendo, which is ironic given the history of the two companies, but that proximity has given us a great view of how they wanted to get out of the polygon race and stop battling the technology companies and instead find a very comfortable position in family-friendly fun games like Super Monkey Ball. [...]

"We are all heavily influenced by the propaganda machines of the hardware companies and you could argue that Nintendo didn't kick into gear until E3 2006, when they seemed to go from zero to 60 in one day. They were being beaten up by pundits one day and lauded the next. The industry realized they had been ignoring Nintendo which was a massive error."
CVG - Sega: Third-parties should shape up to Wii (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=143234)

Knoskoloz
2006-07-23, 10:22:40
Hatake[/POST]']Killer8? HEROES enthüllt

Hier gibt es das erste Video zum Wii Spiel von Grasshoppers.

http://thewiiremedia.revolutionreport.net/video/games/46/Heroes_high_divx.avi

Der stil gefällt mir ist sogut wie gekauft xD

mobius
2006-07-23, 14:28:31
Hab mir grad mal die Hires Variante des Heroes Trailer reingezogen und ich muss sagen, wenn die Grafik so im Spiel ist, ist das Spiel zu 100% gekauft. Aber eins frag ich mich, ist dieser Touchdown der Protagonist? Hmm mit dem kann ich mich nicht wirklich anfreunden, dann lieber Helter Shelter :D Das geilste im Trailer ist die Szene im Kino mit dem Schattenwurf auf die Leimwand. Wenn das echt so im Spiel wär *hrhr* ;D

CoconutKing
2006-07-23, 15:37:37
hallo,

was kann der wii nun genau? 5.1 7.1? welche anschlüsse hat er dafür (cinch analog oder digitalausgang...)? wollt mir demnächst das teufel magnum set holen mit dem decoder und wäre doof wenn der wii nicht daran kontakt finden könnte.

wie wird er an den tv angeschlossen?

hofmetzger
2006-07-23, 15:52:59
CoconutKing[/POST]']hallo,

was kann der wii nun genau? 5.1 7.1? welche anschlüsse hat er dafür (cinch analog oder digitalausgang...)? wollt mir demnächst das teufel magnum set holen mit dem decoder und wäre doof wenn der wii nicht daran kontakt finden könnte.
wie wird er an den tv angeschlossen?

du solltest einen DPL2-Decoder haben, das liefert 5-Kanal Sound über die gewohnte Stereoverbindung (chinch). Nicht so gut wie DD oder DTS, aber besser als nix, und der Ton war schon beim GC nicht schlecht deswegen.

Die optimale Lösung für den Wii ist also Video per RGB-Kabel ans TV, den Ton an den DPL2-Decoder.


Begriffe:
Dolby Pro Logic 2 = links, center, rechts, hinten links, hinten rechts; Low Frequency macht der Subwoofer. Matrixcodiert in analogem Stereosignal.
Dolby Pro Logic = Dolby Surround = links, center, rechts, hinten; Low Frequency übern Subwoofer. Matrixcodiert in analogem Stereosignal.
Dolby Digital / DTS = digitaler Mehrkanalton, alle Kanäle werden getrennt übertragen -> beste Qualität.

CoconutKing
2006-07-23, 16:54:56
kann der wii 5.1 überhaupt oder nur stereo? zaubert der dpl2 aus stereo pseudo 5.1?

hofmetzger
2006-07-23, 17:28:59
CoconutKing[/POST]']kann der wii 5.1 überhaupt oder nur stereo? zaubert der dpl2 aus stereo pseudo 5.1?

Gezaubert wird bei DPL nix. Der Wii wird wie schon der GC 5.1 (DPL2) können (wo bei DPL2 afaik keinen separaten LFE-Kanal codiert hat):
So ist es bei Windwaker (GC) schön zu hören, wenn hinter einem das Meer rauscht oder man eine Bombe explodieren lässt. Ich habe nur DPL1 also keine getrennten rear-kanäle, aber der Surroundsound ist schon ganz gut, die Geräusche alle gut ortbar.

Hatake
2006-07-23, 17:40:19
Rampage: Total Destruction wohl auch für Wii

23.07.06 - Das Actionspiel Rampage: Total Destruction (PS2, GC) von Midway scheint wohl auch für Wii auf den Markt zu kommen. So listen Händler wie GameFly und CDUniverse den Titel für die Nintendo-Konsole.

Midway hat die Entwicklung bislang noch nicht bestätigt.

gamefront.de

Erstes Spiel von Marvelous im Oktober

23.07.06 - Marvelous Interactive gibt bekannt, dass man ein erstes Wii-Spiel im Oktober 2006 in Japan ausliefern wird. Der Titel wurde nicht genannt.

Marvelous arbeitet an Heroes (Action), Kawa No Nushi Tsuri (Action) und Bokujou Monogatari (Harvest Moon) (Simulation).

gamefront.de


WTF - noch keine Infos zum Game und es soll schon im Oktober erscheinen ? Also ist der Wii Release in Japan jetzt auch jeden Fall im Oktober ? Fragen über Fragen... ;D

Hatake
2006-07-23, 23:07:19
Wii Controller: Mikrofon ist doch dabei???


Kiyoshi Saruwatari’s Blog Designer bei Nintendo, hat auf seinem Blog bestätigt, das die Wiimotes über ein eingebautes Mikrofon verfügen werden.

In vorherigen Interviews hatte Nintendo es noch dementiert, diese Taktik galt lediglich dazu, Journalisten davor abhalten, Fragen zu stellen, so Kiyoshi Saruwatari.

Das Mikrofon liegt rechts neben dem A Knopf, so dass man den Controller, wie ein Handy benutzen wird können.

Es soll möglich sein sich mit Familien-Mitgliedern und Freunden, die gerade nicht in der Nähe der Konsole stehen zu unterhalten. Für den Online Modus ist dieses Feature bisher noch nicht geplant.

Für bessere Qualität wird es ein Headset geben, das man auch über die USB-Schnittstelle der Nintendo Wii anschließen wird können.

Natürlich wird das Mikrofon auch spielerischen Einfluß nehmen können. In Zelda: Twilight Princess soll das Mikrofon in Situationen in denen man schleichen oder leise sein muss, die Geräusche des Spielers erkennen. Gibt man einen Ton von sich wird man von den Gegnern erkannt. Geile Sache wie ich finde, aber was macht man wenn die Mutter Staubsaugt? Dieses Feature wird deaktivierbar sein.

Zusätzlich ist ein Karaoke Spiel für Wii geplant. Der Name ist allerdings noch unklar. Es soll sogar ein Modus geben in dem man sich zusätzlich bewegen muss. Da man die Wiimote beim singen meist am Kopf halten muss, werden die Bewegungen des Spielers erkannt.

Ob diese Behauptungen stimmen ist noch zu bezweifeln, aber hoffen wir das beste.

Quelle: http://www.wii-galaxy.de/news_046.html

Blog: http://saruwatari-wii.blogspot.com/


Ne Mal im Ernst die Idee mit Zelda fände ich irgendwie geil - wenn es im Zimmer für nen Abschnitt ruhig sein müsste.....

Irgendwie geil, man spiel ruhig und läuft hinter nem Monster (langsam) - dann schreit die Mutter ins Zimmer "Essen kommen" ...und das Monster dreht sich um und greift an :lol:

Natürlich sollte man es bei bestimmten Games abstellen können - aber generell finde ich die Idee klasse..

Drill
2006-07-24, 12:34:44
Hatake[/POST]']Wii Controller: Mikrofon ist doch dabei???


Kiyoshi Saruwatari’s Blog Designer bei Nintendo, hat auf seinem Blog bestätigt, das die Wiimotes über ein eingebautes Mikrofon verfügen werden.

In vorherigen Interviews hatte Nintendo es noch dementiert, diese Taktik galt lediglich dazu, Journalisten davor abhalten, Fragen zu stellen, so Kiyoshi Saruwatari.

Das Mikrofon liegt rechts neben dem A Knopf, so dass man den Controller, wie ein Handy benutzen wird können.

Es soll möglich sein sich mit Familien-Mitgliedern und Freunden, die gerade nicht in der Nähe der Konsole stehen zu unterhalten. Für den Online Modus ist dieses Feature bisher noch nicht geplant.

Für bessere Qualität wird es ein Headset geben, das man auch über die USB-Schnittstelle der Nintendo Wii anschließen wird können.

Natürlich wird das Mikrofon auch spielerischen Einfluß nehmen können. In Zelda: Twilight Princess soll das Mikrofon in Situationen in denen man schleichen oder leise sein muss, die Geräusche des Spielers erkennen. Gibt man einen Ton von sich wird man von den Gegnern erkannt. Geile Sache wie ich finde, aber was macht man wenn die Mutter Staubsaugt? Dieses Feature wird deaktivierbar sein.

Zusätzlich ist ein Karaoke Spiel für Wii geplant. Der Name ist allerdings noch unklar. Es soll sogar ein Modus geben in dem man sich zusätzlich bewegen muss. Da man die Wiimote beim singen meist am Kopf halten muss, werden die Bewegungen des Spielers erkannt.

Ob diese Behauptungen stimmen ist noch zu bezweifeln, aber hoffen wir das beste.

Quelle: http://www.wii-galaxy.de/news_046.html

Blog: http://saruwatari-wii.blogspot.com/

ohoh eine singstar kopie für den wii.
naja irgendwann musste es ja auch mal andersherum kommen.

Hatake
2006-07-24, 12:46:46
Naja- Singstar finde ich jetzt nicht soo interessant - eher interessiert mich das man die Mic Möglichkeiten Gameplaymäßig in die Spiele einabeun kann -da es ja Standard in jedem Controller ist / wäre ....

Klingone mit Klampfe
2006-07-24, 13:57:20
Und trainiert wird es dann mir einer Spezial-Software, auf deren Daten jedes Spiel Zugriff hat? Wie soll das ohne Festplatte effizient funktionieren? :|

Hatake
2006-07-24, 14:02:57
Chris B. Yond[/POST]']Und trainiert wird es dann mir einer Spezial-Software, auf deren Daten jedes Spiel Zugriff hat? Wie soll das ohne Festplatte effizient funktionieren? :|

Dafür
Natürlich wird das Mikrofon auch spielerischen Einfluß nehmen können. In Zelda: Twilight Princess soll das Mikrofon in Situationen in denen man schleichen oder leise sein muss, die Geräusche des Spielers erkennen. Gibt man einen Ton von sich wird man von den Gegnern erkannt.

braucht man sicher keine spezielle Software... :D

Klingone mit Klampfe
2006-07-24, 14:22:27
Hatake[/POST]']Dafür


braucht man sicher keine spezielle Software... :D

"Ton/Kein Ton"-Erkennung ist aber auch ziemlich einfach zu implementieren. Nur die Toleranz sollte man einstellen können, sonst wird's für die Stadtmenschen schwierig.

DIABOLOS
2006-07-24, 15:22:09
Chris B. Yond[/POST]']Und trainiert wird es dann mir einer Spezial-Software, auf deren Daten jedes Spiel Zugriff hat? Wie soll das ohne Festplatte effizient funktionieren? :|

Trainiert? Spezialsoftware? :confused:

Es is doch nurn Mikrofon. Ich sage nen Befehl und der wird umgesetzt. Die können ja vom Spiel vordefiniert sein oder, wie es das schon für den PC gibt, selbst aufgenommen werden für bestimmte Aktionen. Da könnte natürlich das Problem der nicht vorhanden Festplatte greifen. Oder es wird einfach nen kleines Sprachsampel aufgenommen damit die Spracherkennung funktioniert. Ich denk Nintendo wird sich da schon nen Kopf gemacht haben. Und leichter zu implimentieren als die Bewegunserkennung wird es ja wohl alle mal sein.

Chris B. Yond[/POST]']"Ton/Kein Ton"-Erkennung ist aber auch ziemlich einfach zu implementieren. Nur die Toleranz sollte man einstellen können, sonst wird's für die Stadtmenschen schwierig.

oO Was hast du denn für Vorstellungen?
Wenn man nicht gerade seind Haus auf na Flugplatzlandebahn zu stehen hat sollte man damit wohl keine Probleme haben.

RoyAlm
2006-07-24, 16:09:22
Ich denke das wird genauso umgesetzt wii im DS.
Das Mikro(bzw. die software "dahinter") erkennt ja auch einfache Sprachbefehle.
Blau, rot, schwarz, gelb.

Klingone mit Klampfe
2006-07-24, 16:29:25
DIABOLOS[/POST]']Trainiert? Spezialsoftware? :confused:

Es is doch nurn Mikrofon. Ich sage nen Befehl und der wird umgesetzt

Hast Du irgendwann in Deinem Leben mal mit Spracherkennungs-Software gearbeitet? Die Dinger sind extrem zickig, da reicht schon der kleine (Heu-)Schnupfen zwischendurch ;)

RoyAlm, kannst Du vielleicht noch mehr dazu sagen, wie man sich das beim DS vorzustellen hat? Vor allem würde mich interessieren, wo sich die "Software dahinter" überhaupt befindet.

CoconutKing
2006-07-24, 16:34:42
die software dahinter ist auf der gamecartridge. bei dem spiel gehirntraining werden wörter wie z.B. "ROT" in gelber Farbe dargestellt und du musst dann eben Gelb sagen und nicht Rot. klappt ganz gut mit der erkennung

beim mariokart kannste aufs mikrofon pusten und die ballons aufblasen.

00ich
2006-07-24, 16:40:57
Chris B. Yond[/POST]']Hast Du irgendwann in Deinem Leben mal mit Spracherkennungs-Software gearbeitet? Die Dinger sind extrem zickig, da reicht schon der kleine (Heu-)Schnupfen zwischendurch ;)


Wie zickig die sind hängt stark davon ab, wie ähnlich die Worte sind, die du unterscheiden willst. "follow me" "take cover" "hülfe!" brauchen kein Training (oder der Spieler ist ein Fall für ein ganzes Rudel Logopäden)

RoyAlm
2006-07-24, 16:49:16
Wie es CoconutKing beschrieben hat. Die Software ist auf dem Modul und eher simpel.
Die Erkennung klappt ganz gut aber auch nicht immer.
- Mann habe ich den DS angebrüllt als er mein "blau" nicht erkennen wolltw ;) -
Ich denke jedenfalls das man da keine Texte rein diktieren, das wird kein Schreibprogramm mit Spracherkennung.

Sondern so wie beschrieben, du schleichst in einem Level umher und niest z.B. oder klapperst mit irgend etwas. Das Mikro erfasst das und die Wache wird aufmerksam.
Oder du must etwas auf Zuruf auslösen.
Beispiel, bei Bomberman DS kann man die Bomben auf Knopfdruck legen
oder in dem man ein kurzes Geräusch macht "bum" ;)

Das ist sehr geil wenn man nur neben dran steht sich mal in richtung Mikro beugt und "bum,bum,bum,bum" spricht :)
Da rennt der Spieler aber ;)
Is natürlich sehr stark auf Multiplayer ausgelegt das Game.

Ups soory wegen der Ausschweifung.

Da fällt mir Odama ein für den GC.
Da gibt man auch Sprachbefehle. das kenn ich aber nicht.

Gruß R

Goser
2006-07-25, 15:01:23
Mario Party 6 hat sehr gute Sprachspiele, fällt mir grad so ein. Das klappt dort sogar mit französich, spanisch, italienisch etc :)

Light
2006-07-25, 19:01:45
Wii-Termin in Pressemitteilung versteckt?
Nintendo könnte den Auslieferungstermin von Wii für die USA in einer Pressemitteilung versteckt haben. Das teilt Nintendo bei der Bekanntgabe von Erscheinungsterminen mit.
Darin schreibt Nintendo, dass der Termin vielleicht verschlüsselt in der Pressemitteilung enthalten ist. Nachfolgend der Original-Text, in dem der Termin vielleicht zu finden ist.

Originaldatei (http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/nintendowii.txt)


Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de)


Viel Spaß beim raten. :smile:
Wer eine Idee hat kann diese ja hier posten und gleich dazu den Gedankengang angeben dh. wie er/sie darauf gekommen ist.
Wenn es den Mods zu OT ist könnten wir das allerdings auch in einem neuen Thread betreiben.

Hatake
2006-07-25, 19:31:57
Angeblich soll es sich um den 2.Oktober handeln... :D

Guy reads too much into Nintendo press release - Wii Oct 2nd #1
In a portable games press release out today, Nintendo beckoned the blogosphere to bite the following speculation: "Perhaps the secret to the launch information for Wii is somehow encoded in the text of this news item." The bait has been taken. Gaming Target writes:

The fourth quarter begins on October 1. Now look at the list. At least one game is released every Monday in the fourth quarter except for the following dates: October 2, November 20 and November 27. November 27 is after Black Friday, so it's out. November 20 is after the launch of the PS3, so that's out too. That leaves us with October 2. The Wii will launch on October 2.

We like their sound decoding work but heaven forbid the company decides to release the console on the same day as another platform game.

http://www.joystiq.com/

Gast
2006-07-25, 19:32:45
octobre 23rd.

wegen oh look we are out of space ...

Oct. 23: Magical Starsign™ (out of space)

gr´üße znarf

EmrysDragon
2006-07-25, 19:34:28
umso früher umso besser :D

aber aus der pressemitteilung kann man echt nur raten ^^

Light
2006-07-25, 19:38:06
Gast[/POST]']octobre 23rd.

wegen oh look we are out of space ...

Oct. 23: Magical Starsign™ (out of space)

gr´üße znarf
Diesen Gedankengang hab ich auch verfolgt. Ich bin derselben Meinung. :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2006-07-26, 00:50:03
Da steht sicher auch drin, dass Elvis noch lebt...

Im Ernst: Der Release wird mal wieder auf Weihnachten herauslaufen, so ab Ende November rechne ich mit dem "Fuchtel-Kasten".

mobius
2006-07-26, 02:28:33
Wer wirklich glaubt das der Wii nach der PS3 gelauncht wird, für den ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Nintendo hat offiziell gesagt vor Thanksgiving und ich wüsste nicht warum ich an diesem Wort zweifeln sollte. Die Vergangenheit hat mir keinen Anlass gegeben.

Jules
2006-07-26, 02:31:36
mobius[/POST]']Wer wirklich glaubt das der Wii nach der PS3 gelauncht wird, für den ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Nintendo hat offiziell gesagt vor Thanksgiving und ich wüsste nicht warum ich an diesem Wort zweifeln sollte. Die Vergangenheit hat mir keinen Anlass gegeben.

stimme MOBIUS da voll zu, ninendo sagte doch schon während oder nach der e3 und glaub ich auch schon vorher das man beabsichtigt den Wii wenigstens noch vor der PS3 ins rennen zu lassen, ich würde auch ende OKT oder anfang NOV tippen, wobei nintendo wohl elle mit einem release direkt nach der TGS schocken würde.....na das wär ja was :D

Hatake
2006-07-26, 10:48:51
Hier stand Müll ;D

Woddy
2006-07-26, 12:59:44
Hatake[/POST]']Hier stand Müll ;D

Dann mach bitte den Rest auch noch weg. :D


_

Der wii könnte von mir aus auch morgen schon erscheinen.

Ich brauche nur Red Steel und Mario Galaxy. ^^

DrFreaK666
2006-07-26, 13:12:08
Ich bin mal auf die Mario Party Spiele gespannt :-)
Das machte uns schon auf dem N64 Spaß...

Woddy
2006-07-26, 13:33:26
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Revolution/Aktuelle_News/55719.html

Red Steel: teurer Stahl


In Anlehnung auf eine französische Radiosendung schreibt die Webseite Codenamerevolution.com, dass sich die Produktionskosten von Ubisofts Wii-Titel Red Steel auf etwa zehn Millionen Euro belaufen. Klingt viel? Mag sein. Wenn man den Betrag allerdings in Relation zu den Entwicklungskosten eines PS3-Spiels sieht, wird schnell deutlich, dass die Wii-Plattform anscheinend wirklicht das Next-Gen-System ist, für das am günstigsten entwickelt werden kann: Immerhin sind für die Entwicklung eines PS3-Titels angeblich mindestens 17,6 Millionen US-Dollar fällig - und dabei kommen die Produktionskosten noch hinzu.

pyrin
2006-07-26, 14:17:54
das ist auch noch ein vorteil vom wii, durch die geringeren entwicklungskosten, koennen die spiele guenstiger angeboten werden und man kann mehr risiko eingehen in form von neuen spielideen.
zusätzlich dauert die entwicklung auch nicht solange.

00-Schneider
2006-07-27, 19:41:46
Neue Bilder zu Red Steel

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060727_181801_12_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060727_181800_11_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060727_181758_9_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060727_190135_6_big.jpg

HIER DER REST (http://www.jeux-france.com/news16776_red-steel-se-presente.html)

-------------------------------------

Wie zum Geier hat Ubisoft diese Shader hinbekommen?!?

Die Screenshots ähneln tatsächlich frappierend den Kreidezeichnungen - inklusive typischer Fehler, die durch die breiten Striche und das Scribblen entstehen (auf die Geometrie übertragen). Auch das Lighting erinnert eher an Zeichnungen, ist physikalisch überhaupt nicht korrekt. Genial. Einige Details sind noch recht verbesserungswürdig, aber ich bin beeindruckt.

Thorwan
2006-07-27, 19:55:00
00-Schneider[/POST]']Die Screenshots ähneln tatsächlich frappierend den Kreidezeichnungen - inklusive typischer Fehler, die durch die breiten Striche und das Scribblen entstehen (auf die Geometrie übertragen). Auch das Lighting erinnert eher an Zeichnungen, ist physikalisch überhaupt nicht korrekt. Genial. Einige Details sind noch recht verbesserungswürdig, aber ich bin beeindruckt.
Ack!

Wobei sich hier wieder die Frage stellt: Warum präsentiert UBI Screenshots in Auflösungen, die der Wii gar nicht darzustellen vermag?

Crazy_Bon
2006-07-27, 20:01:20
Die Bilder schauen nach Concept Arts aus, insbesonder das letzte.

Und wieso gibt es ein Fadenkreuz, wenn es kein HUD existiert? Darauf könnte man bei einem Wii-Shooter wirklich verzichten.

EmrysDragon
2006-07-27, 20:07:44
gibt doch auch den Klassik Controller .. vielleicht gibts mit dem eins

00ich
2006-07-27, 20:13:14
Crazy_Bon[/POST]']Die Bilder schauen nach Concept Arts aus, insbesonder das letzte.

Und wieso gibt es ein Fadenkreuz, wenn es kein HUD existiert? Darauf könnte man bei einem Wii-Shooter wirklich verzichten.

Ich bezweifele, dass du mit der Wii-Mote ohne Kimme und Korn (o.ä.) vernünftig zielen kannst. Du schießt ja praktisch aus der Hüfte.

EmrysDragon
2006-07-27, 20:22:04
00ich[/POST]']Ich bezweifele, dass du mit der Wii-Mote ohne Kimme und Korn (o.ä.) vernünftig zielen kannst. Du schießt ja praktisch aus der Hüfte.

Doch kannst du
Sogar sehr gut .. gab ja auch auf der Dreamcast die spiele die du mit ner waffe gespielt hast die man auf den fernseher richten musste
Virtua Cop / Die Hard usw

Da war auch nix mit kimme und korn das war gefühls sache

Klingone mit Klampfe
2006-07-27, 20:28:20
Sieht für mich so aus, dass die BPJM ihre Freude an diesem Spiel haben wird. Viele Spiele dieser Machart (darunter Virtua Cop) sind damals ja auch auf dem Index gelandet, als es ihn noch gab.

DrFreaK666
2006-07-27, 22:40:03
Chris B. Yond[/POST]']Sieht für mich so aus, dass die BPJM ihre Freude an diesem Spiel haben wird. Viele Spiele dieser Machart (darunter Virtua Cop) sind damals ja auch auf dem Index gelandet, als es ihn noch gab.

Red Steel dürfte doch mehr werden als nur ein Moorhuhn, oder?

Klingone mit Klampfe
2006-07-28, 01:16:30
Zusammenhang :|

Ich sagte sinngemäß, dass die BPJM "Red Steel" eventuell zensieren und/oder die USK18-Einstufung verpassen wird. Wie Dein Kommentar dazu passen soll, ist mir schleierhaft.

dildo4u
2006-07-28, 02:14:56
Rayman Raving Rabbids: Neue Bilder

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39909&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39908&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39907&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/12671/rayman_raving_rabbids_neue_bilder/

DrFreaK666
2006-07-28, 09:37:59
Chris B. Yond[/POST]']Zusammenhang :|

Ich sagte sinngemäß, dass die BPJM "Red Steel" eventuell zensieren und/oder die USK18-Einstufung verpassen wird. Wie Dein Kommentar dazu passen soll, ist mir schleierhaft.

Naja, du vergleichst Red Steel mit Virtua Cop.
Viele Spiele dieser Machart (darunter Virtua Cop)
Bei Virtua Cop steuert man nur einen Fadenkreuz, mehr nicht.
Das - und nicht mehr - wollte ich sagen


edit: Also Rayman sieht ja mal nicht schlecht aus.
Die Hasen sehen einfach nur abgefahren aus :biggrin:

Schoki_MADz
2006-07-28, 10:41:13
Ich glaube nicht dass es da Probleme geben wird. Die BPJM hat auch erstmal gar nichts zu melden. Die können erst einschreiten wenn die USK eine Freigabe verweigert hat, sprich nichtmal ab 18 freigeben möchte. Und das muss erstmal passieren. Die USK ist mit der Zeit doch wesentlich entspannter geworden was gewalt angeht. Ich glaube heutzutage würden viele Spiele, die damals indiziert wurden, locker durchkommen. Wo früher noch ein Resident Evil 2 indiziert wurde, hat Resident Evil Zero ne ab 16 Freigabe erhalten und selbst Resi 4 zumindest noch ab 18 ohne Indizierungsgefahr. Es geht ja teilweise schon soweit, dass die Brutalität eines Prey unter den gamern für viel Aufsehen sorgt und einige Leute sich angeekelt fühlen und Indizierung fordern, die USK aber keine Bedenken hat.

EmrysDragon
2006-07-28, 13:09:34
Also ich weiss zumindest worauf Chris B. Yond hinaus will

Denn die aussage
Bei Virtua Cop steuert man nur einen Fadenkreuz, mehr nicht.
ist falsch

Virtua Cop und Die Hard Trilogie wurde normalerweise mit einer Lightgun ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lightgun ) gespielt was dem Wii Controller in so einem spiel sehr nahe kommt

Vorallem dann so
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/wii-003.jpg

Meta-Ridley
2006-07-28, 16:25:28
EmrysDragon[/POST]']Also ich weiss zumindest worauf Chris B. Yond hinaus will

Denn die aussage

ist falsch

Virtua Cop und Die Hard Trilogie wurde normalerweise mit einer Lightgun ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lightgun ) gespielt was dem Wii Controller in so einem spiel sehr nahe kommt

Vorallem dann so
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/wii-003.jpg

An der Aussage ist gar nichts falsch. Virtua Cop und Red Steel haben wie schon angedeutet ungefähr soviel gemeinsam wie Moorhuhn und Unreal. Bitte vorher nochmal über Red Steel informieren.

Zur USK: Da werden sicherlich keinerlei Bedenken vorhanden sein, zumal man, im positiven Gegensatz zu allen anderen heutzutage locker durch das Prüfverfahren marschierten FPS, auch dazu angehalten ist die Gegner zu verschonen.

Klingone mit Klampfe
2006-07-28, 17:39:06
Für mich sehen die Bilder aber so aus, als würden Menschen direkt attackiert. Und da griff die BPJM bislang immer schnell zur "USK18"-Keule. Oder sogar noch tiefer ins Klo (Condemned).

00-Schneider
2006-07-28, 18:22:07
Chris B. Yond[/POST]']Für mich sehen die Bilder aber so aus, als würden Menschen direkt attackiert. Und da griff die BPJM bislang immer schnell zur "USK18"-Keule. Oder sogar noch tiefer ins Klo (Condemned).

Die BPJM kann überhaupt kein Rating vornehmen, das macht die USK! :|

Tomi
2006-07-28, 18:54:38
Schoki_MADz[/POST]']Die USK ist mit der Zeit doch wesentlich entspannter geworden was gewalt angeht. Ich glaube heutzutage würden viele Spiele, die damals indiziert wurden, locker durchkommen. Wo früher noch ein Resident Evil 2 indiziert wurde, hat Resident Evil Zero ne ab 16 Freigabe erhalten und selbst Resi 4 zumindest noch ab 18 ohne Indizierungsgefahr. Es geht ja teilweise schon soweit, dass die Brutalität eines Prey unter den gamern für viel Aufsehen sorgt und einige Leute sich angeekelt fühlen und Indizierung fordern, die USK aber keine Bedenken hat.
Und das stinkt der BPJM. Dass die USK ihrer Meinung nach zu viel durchgehen lässt und zu "lasche" Bewertungen vergibt. Denn es ist richtig...wenn die USK ein Siegel vergeben hat, kann das Spiel nicht mehr indiziert werden. Ein Beispiel ist "Resident Evil 4". Die US Version ist indiziert (da nicht der USK vorgelegt und bewertet), die dt. Version nicht, da der USK vorgelegt und "ab 18" Siegel. Wäre die dt. nicht der USK vorgelegt worden, hätte die BPJM die auch indiziert.

Bin mal gespannt, wann das Jugendschutzgesetz auf Initiative Bayerns ;) dahingehend geändert wird, dass erst die BPJM die Spiele prüft und dann die USK :D

Klingone mit Klampfe
2006-07-28, 19:10:32
00-Schneider[/POST]']Die BPJM kann überhaupt kein Rating vornehmen, das macht die USK! :|

Und vor wem hat die USK Angst? ;)

Ich glaube wir sollten mal wieder zurück zum "Wii", diese Diskussion führt zu nichts.

00-Schneider
2006-07-28, 19:20:57
Red Steel PAL Termin

28.07.06 - Ubisoft UK gibt bekannt, dass der Shooter Red Steel im November 2006 in Europa erscheint.

Gamefront (http://www.gamefront.de)

-------------------------------------

Da Red Steel ein Launchtitel für Wii ist, kommt Wii demzufolge im November in Europa auf den Markt :)

Gast
2006-07-28, 21:45:26
Euch ist aber schon klar das die deutsche Version von resident Evil geschnitten ist.

Da fhelen sämtliche Bonusgames.Auch soll es 2-3 Stellen geben die rausgeschnitten wurden.Dieses kann ich aber nicht bestätigen da ich eine ungeschnittene Version habe.

habe mir die Version aus Österreich bestellt.Die ist ebenfalls vollständig.

SOviel ich auch weiss ist es dasselbe bei der PS2 Version.

Was mir neu ist das die USA Version ebenfalls geschnitten sein soll.
Ist mir nicht bekannt.

Bye

Meta-Ridley
2006-07-28, 22:42:23
Gast[/POST]']Euch ist aber schon klar das die deutsche Version von resident Evil geschnitten ist.

Da fhelen sämtliche Bonusgames.Auch soll es 2-3 Stellen geben die rausgeschnitten wurden.Dieses kann ich aber nicht bestätigen da ich eine ungeschnittene Version habe.

habe mir die Version aus Österreich bestellt.Die ist ebenfalls vollständig.

SOviel ich auch weiss ist es dasselbe bei der PS2 Version.

Was mir neu ist das die USA Version ebenfalls geschnitten sein soll.
Ist mir nicht bekannt.

Bye

Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass die deutsche Version aufgrund von Capcoms Schlampigkeit und keinesfalls wegen der Gewaltdarstellung geschnitten ist, ne?


Für mich sehen die Bilder aber so aus, als würden Menschen direkt attackiert. Und da griff die BPJM bislang immer schnell zur "USK18"-Keule. Oder sogar noch tiefer ins Klo (Condemned).

Die BPjM hat aber gänzlich andere Kriterien, als anhand von Bilder irgendwelche Vermutungen anzustellen. Wie schon gesagt: Red Steel ist eingentlich ein "normales" FPS plus die Möglichkeit den Gegner zu verschonen. Ich kann mir keineswegs vorstellen, wie gerade dieses Spiel irgendwelche Gemüter erhitzen könnte.

das_Apo
2006-07-29, 00:10:51
Meta-Ridley[/POST]']Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass die deutsche Version aufgrund von Capcoms Schlampigkeit und keinesfalls wegen der Gewaltdarstellung geschnitten ist, ne?


Das wäre mir neu, denn meines Wissens mussten die Minispielchen entfernt werden, damit das Spiel eine USK Freigabe "Ab 18 Jahren" erhält. Aus diesem Grund ist nämlich auch die ungeschnittene Version indiziert worden.

Die einzige Schlampigkeit, die man Capcom hier vorwerfen könnte ist diese Anmerkung auf der Hülle, daß das Spiel ungeschnitten ist .. oder so ähnlich.

Schoki_MADz
2006-07-29, 00:31:41
Nein das ist schon korrekt was Meta-Ridley sagt. Capcaom war so doof der USK eine Version zum Test vorzulegen, in der die Minispielchen nicht enthalten waren. Diese version wurde ganz normal ab 18 freigegeben. Als die USK dann rausbekommen hat, dass in der Vollversion noch zusätzliche Inhalte enthalten sind haben die sich quergestellt und erwirkt dass diese entfernt wurden. Das hat aber nichts damit zutun ob diese zu brutal waren für eine ab 18 Einstufung, sondern schlicht der Fakt, dass die Verkaufsversion nicht Inhaltsgleich mit der getesteten Version war und somit als ungeprüft gegolten hätte, was eine Indizierung möglich gemacht hätte. Im prinzip die gleiche Dummheit, die auch schon bei Farcry (PC) damals passiert war. Dort hatte sie letztlich zur Indizierung geführt, Capcom war zumindest noch so klug die Minispielchen schnell noch zu entfernen.

Gast
2006-07-29, 01:28:52
Wenn Capcom so blöd war frage ich mich warum die PS2 Version,die ja ca 1 Jahr später kam,ebenfalls keine Mini Games hat.

Bye

Klingone mit Klampfe
2006-07-29, 13:06:35
Meta-Ridley[/POST]']Die BPjM hat aber gänzlich andere Kriterien, als anhand von Bilder irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Die Kriterien der USK stehen hier ab Seite 13: http://helliwood.mind.de/~usk/pdf/FAQ%20Jugendschutzgesetz.pdf (Quelle: www.usk.de). Es gibt dort auch einen interessanten Absatz zum Thema "Menschenähnliche Wesen".

Das Jugendschutzgesetz selbst (http://www.artikel5.de/gesetze/juschg.html) enthält kaum konkrete Anhaltspunkte.

Und hier die Richtlinien der BPJM bezüglich Gewalt: http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/begriff-der-jugendgefaehrdung,did=32992.html

RoyAlm
2006-07-29, 14:45:16
Gast[/POST]']Wenn Capcom so blöd war frage ich mich warum die PS2 Version,die ja ca 1 Jahr später kam,ebenfalls keine Mini Games hat.

Bye

Das stimmt doch nicht ( soweit mir bekannt )
Ada's Way ist bei der PS2 Version enthalten bei GC nicht.
Da fehlt nur dieses M...

Gast
2006-07-29, 20:29:01
Ja sie sind dabei in der UK version oder Österreich Version.

Die original deutsche Version ist ebenfalls geschnitten meines Wissens nach.

Bye

Thorwan
2006-08-01, 03:12:41
Neues von Sadness:
Without giving any details of the game away, Nibris has revealed that a host of games have influenced the design of Sadness. Titles that have been used as inspiration include Eternal Darkness, Silent Hill, Resident Evil, Planetscape: Torment, ICO, and Phantasmagoria.

Nibris has also highlighted the open nature of the game, stating that a player might not encounter all the monsters in the game - everything will depend on the choices made by the player. One final bit of information concerning the game is the decision to have no menu in the game - even traditional save mechanics will be replaced with an invisible auto save.
Pro-G: Nibris offers further Sadness (http://www.pro-g.co.uk/news/31-07-2006-3296.html)

Nicht die schlechtesten Vorbilder, hoffentlich wird das Game was :)

Gast
2006-08-01, 13:12:32
Nintendo Wii Specs Revealed:

http://news.teamxbox.com/xbox/11459/Nintendo-Wii-Specs-Revealed/

00-Schneider
2006-08-01, 13:34:28
Nintendo Wii Specs Revealed:

http://news.teamxbox.com/xbox/11459/Nintendo-Wii-Specs-Revealed/

Fake...

Tomi
2006-08-01, 14:20:13
Nein das ist schon korrekt was Meta-Ridley sagt. Capcaom war so doof der USK eine Version zum Test vorzulegen, in der die Minispielchen nicht enthalten waren. Diese version wurde ganz normal ab 18 freigegeben. Als die USK dann rausbekommen hat, dass in der Vollversion noch zusätzliche Inhalte enthalten sind haben die sich quergestellt und erwirkt dass diese entfernt wurden. Das hat aber nichts damit zutun ob diese zu brutal waren für eine ab 18 Einstufung, sondern schlicht der Fakt, dass die Verkaufsversion nicht Inhaltsgleich mit der getesteten Version war und somit als ungeprüft gegolten hätte, was eine Indizierung möglich gemacht hätte. Im prinzip die gleiche Dummheit, die auch schon bei Farcry (PC) damals passiert war. Dort hatte sie letztlich zur Indizierung geführt, Capcom war zumindest noch so klug die Minispielchen schnell noch zu entfernen.
Ist zwar oT..aber ganz so war es nicht...meines Wissens.

Die USK hat nicht direkt erwirkt, dass die Minispiele rausgenommen wurden. CAPCOM hat wie schon richtig gesagt eine Version ohne Minispiele vorgelegt, die hat "ab 18" bekommen. Später dann sind die Minispiele noch reingenommen worden. Ob nun Unwissen oder was auch immer..jedenfalls ist wohl erst kurz vor Release CAPCOM "zugetragen" worden, dass die Version mit Minispiele nach dt. Recht nicht auch einfach den "ab 18 Sticker" tragen darf, sondern das Ding nochmal der USK vorgelegt werden muss. Das hat man nicht getan, vermutlich aus Zeitmangel. Sieht man auch daran, dass auf der dt. Packung "inhaltsgleich mit der US" steht, was falsch ist. Es war also für die Auslieferung mit Minispielen schon fast alles fertig.

Die Version mit Minispiele wäre wenn dann ohne Einstufung ausgeliefert worden und wäre damit der BPJM ausgeliefert gewesen. Immerhin war man so weitsichtig und CAPCOM war klar, dass die BPJM dann gnadenlos zuschlägt, wie die int. Version ja auch zeigt. Also hat man die geprüfte Version in Deutschland veröffentlicht..ohne Minispiele. Die USK hat da primär keine Schuld, es lag an CAPCOM bzw. Nintendo, die offenbar mit der Rechtslage hier nicht vertraut sind.

Die letzten die dahingehend einen Bock geschossen haben waren Valve mit HL2/STEAM, wo dt. User plötzlich nach einem Update zensierten Schei** auf der Platte hatten.

Light
2006-08-01, 14:26:53
Nintendo Wii Specs Revealed:

http://news.teamxbox.com/xbox/11459/...pecs-Revealed/

Fake...

Hier der Originallink zu den angeblichen Specs:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=8802

Ich trau der Sache auch nicht, einen anonymen Mitarbeiter von Nintendo als Quelle anzugeben klingt nicht seriös auf mich.

Edit: Zitate hinzugefügt.

Mischler
2006-08-01, 15:31:10
Was ich bei den angeblichen Specs seltsam finde, ist dass von einseitigen DVDs mit 4,7GB Kapazität und von Doppelseitigen mit 8,5GB Kapazität gesprochen wird aber nicht von Dual Layer Discs.

Wenn der Wii Film-DVDs abspielen kann muss er auf jeden Fall Dual Layer lesen können.

Christian

Blacksoul
2006-08-01, 16:21:35
Alleine das hier sollte den Text doch als Fake entlarvt haben.

The GPU of the Wii is identical to the GC’s but it is on average 1.5X faster.




t.blacksoul.d

dildo4u
2006-08-01, 21:32:57
Erste Sonic Wildfire Shots der Wii Version.


http://cerberus.gamershell.com/screenshots/10122/219150_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/10122/219154_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/10122/219157_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/10122/219149_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/10122/219148_full.jpg

http://www.gamershell.com/wii-revolution/sonic_wild_fire/screenshots.html

Raff
2006-08-01, 21:40:27
Der Grafikstil gefällt mir. =) Fröhlich bunt, wie man es vom schallenden Igel kennt.

MfG,
Raff

Hatake
2006-08-01, 21:40:33
Das sind sicher nicht die ersten oder neue Shots - sind alle von der alten e3 Demo......

btw. in Bewegung sieht es viel besser aus :)

dildo4u
2006-08-01, 21:44:45
Das sind sicher nicht die ersten oder neue Shots - sind alle von der alten e3 Demo......

Sorry dann lügt gamershell.

"Sega today released the first screens from the Wii version of Sonic Wild Fire."

http://www.gamershell.com/

xL|Sonic
2006-08-01, 21:51:49
Sieht gut aus, bin mal gespannt wie es sich mit dem Wiimote steuern lässt.

P.S.: Nicht das ich sie jetzt vermissen würde, aber wo sind hier eigentlich die ganzen "AA+AF fehlt" Schreier? ;)

Ganon
2006-08-01, 21:55:12
Die werden erschossen, sobald hier so etwas losgehen sollte ^^

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Spiele am AA und AF-Grad bewerten ^^

ShadowXX
2006-08-01, 21:59:07
Sieht gut aus, bin mal gespannt wie es sich mit dem Wiimote steuern lässt.

P.S.: Nicht das ich sie jetzt vermissen würde, aber wo sind hier eigentlich die ganzen "AA+AF fehlt" Schreier? ;)
Von der Kiste erwartets keiner....darum schreit auch keiner danach.

xL|Sonic
2006-08-01, 21:59:18
Tja wem sagst du das....ich bin froh, dass sich wenigstens in einem Thread die meisten Beiträgen zum wichtigsten beschäftigen, dem Gameplay.

Fullover
2006-08-01, 22:00:02
Also bei IGN gibts zwei dieser Bilder schon seit einem knappen Monat, aber die anderen drei dürften neu sein.

Hier noch ein paar "neue":

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/722/722449/sonic-wild-fire-20060801092602829.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/722/722449/sonic-wild-fire-20060801092601470.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/722/722449/sonic-wild-fire-20060801092559126.jpg

Na ja, mal sehen, wie die ersten Spiele in Bewegung aussehen werden, aber momentan bin ich doch etwas enttäuscht von der grafischen Leistung des Wii. :usad:

xL|Sonic
2006-08-01, 22:09:51
Von der Kiste erwartets keiner....darum schreit auch keiner danach.

Da frage ich mal ganz frech: Warum nicht?
Dreamcast bot in einigen Spielen auch AA z.T. sogar mit AF und soviel teurer als Wii war die Konsole auch nicht (299$). Mal abgesehen davon finde ich jetzt, obwohl mir das Sonic hier sehr gefällt vom Stil her, dass es zumindest den Bildern nach zu urteilen sich jetzt auch nicht soviel weiter nach vorne bewegt hat im Vergleich zu Sonic Adventure, was ja auch schon immerhin 8 Jahre alt ist (wobei man sagen muss, dass die damaligen SEGA Spiele zum Großteil auf der eigenen Konsole natürlich einen ganz anderen Support bekamen und somit eine andere Qualität unterm Strich herauskam).

mobius
2006-08-02, 00:13:08
Da frage ich mal ganz frech: Warum nicht?
Dreamcast bot in einigen Spielen auch AA z.T. sogar mit AF und soviel teurer als Wii war die Konsole auch nicht (299$). Mal abgesehen davon finde ich jetzt, obwohl mir das Sonic hier sehr gefällt vom Stil her, dass es zumindest den Bildern nach zu urteilen sich jetzt auch nicht soviel weiter nach vorne bewegt hat im Vergleich zu Sonic Adventure, was ja auch schon immerhin 8 Jahre alt ist (wobei man sagen muss, dass die damaligen SEGA Spiele zum Großteil auf der eigenen Konsole natürlich einen ganz anderen Support bekamen und somit eine andere Qualität unterm Strich herauskam).

Ich bin sicherlich kein Grafikexperte und habe offen zugegeben eine leichte Antipathie gegen Sega, aber ich finde es sehr interessant wie jetzt über die Grafikqualität des Wii geurteilt wird, nur weil die Sonic Screenshots nicht gut aussehen.

Nur mal so ein kleiner Vergleich:

http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/RedSteel_022.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/722/722449/sonic-wild-fire-20060801092602829.jpg

Liegt es am Wii? Ich denke nicht. Ich sehe bei Red Steel zumindest AA, AF denke ich auch bei diesem Screen:

http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/RedSteel_023.jpg

Ich wage einfach mal einen Schuss ins Blaue und sage, dass die Grafik so schlecht ist, weil es eben ein Spiel ist das sehr schnell ist (wer macht schon nen Screen von F Zero GX und meckert dann?) oder es liegt am Unvermögen Segas.

Hatake
2006-08-02, 00:13:23
Sorry dann lügt gamershell.

"Sega today released the first screens from the Wii version of Sonic Wild Fire."

http://www.gamershell.com/

Ok, stimmt schon - sind die ersten Pics die von Sega selbst kommen - aber sind halt von der e3 demo also nix neues...:smile:

EDIT:


Mortal Kombat Armageddon to Wii

For those concerned about Wii’s ability to offer brutal, soulless acts of violence, it’s exciting news to hear that Mortal Kombat: Armageddon is heading to the tiny console sometime during the first quarter of 2007. Publisher Midway made the announcement today (okay, technically tomorrow, but we got it early and exclusively for being so “kombative”)

http://www.gamesradar.com/us/wii/game/news/article.jsp?sectionId=1006&articleId=200608011151222029&releaseId=20060801105926499009

Relic
2006-08-02, 01:06:42
Wenn das da oben die Specs vom Wii sein sollen, dann ist 200-250€ für die Konsole viel zu teuer ...

mobius
2006-08-02, 01:22:05
Wenn das da oben die Specs vom Wii sein sollen, dann ist 200-250€ für die Konsole viel zu teuer ...

Erstens weiß keiner ob die Specs wahr sind. Nintendo wird freiwillig die Specs nie rausrücken, was sie auch mehrfach betont haben.
Zweitens kostet der Wii bis zu 200 Euro. Umgerechnet vom Yen in Dollar, sollen es ungefähr 175 Dollar sein, was mit den höheren Kosten in Europa bis zu 200 sind. Mehr werden sie garantiert nicht fordern, weil sonst die Differenz zu den anderen Ländern zu groß ist.
Drittens woher weißt wie teuer so ein Controller ist mit der ganzen verbundenen Technik ist?

gnomi
2006-08-02, 03:10:33
Ich denke, es wird auf 199 oder 249 Euro hinauslaufen.

@Screenshots
Stilistisch sehen Sonic und Rayman doch eigentlich recht schick aus.
Ich denke mal, daß exklusive/aufwendige Wii Entwicklungen (mit zunehmender Zeit) dann auch technisch über Current Gen Niveau hinausgehen.
So wichtig ist mir das aber jetzt auch nicht, denn ähnlich wie beim DS, kaufe ich mir das Gerät wegen dem andersartigen Spielgefühl und den Nintendo eigenen Titeln. (bzw. früheren Klassikern)

IC-Burn
2006-08-02, 10:42:47
Zahlreiche Gerüchte verbreiten sich, seitdem Nintendo das erstmal von der 'Revolution' erzählt haben. Zur Zeit ist der Stand der Dinge im groben so: Wii wird weniger als 250$ kosten und Launchtermin in den Staaten ist der 2. Oktober.

Nun kommt ein englischer Händler mit neuen Angaben für Europa. Demnach wird die neue Nintendo-Konsole am 15. Oktober zum Preis von 149,99 Pfund auf den Markt kommen.

Das wären umgerechnet rund 220 Euro. Man muss außerdem beachten, dass die Preise im vereinigten Königreich etwas teurer sind, als im restlichen Europa.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40099&database=attachments

http://consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12744)

Liquaron
2006-08-02, 15:26:50
Ich werd mir die Konsole auf jeden Fall im Oktober von meinem Geburtstagsgeld kaufen :D

Ich finde Nintendo Spiele klasse und mit dem neuen Controller machen sie wohl nohmal doppelt so viel fun.
Wayne Grafik wenn der Spaßfaktor stimmt und der Preis sowieso ;)

Hatake
2006-08-02, 18:14:50
@Mobius

Vonm ir mal ein Full ACK - sehe das genauso wie du.

Ubisoft und Midway lieben Wii

Auf dem Ziff Davis Electronic Games Summit in Napa verkündete Ubisoft North America President Laurent Detoc, dass man aktuell sieben Wii-Titel in Produktion hat.

Sehr überraschend, da bisher nur zwei Titel bekannt waren (Rayman und Red Steel). Detoc sagte, er erwartet einen großen Markt- und Publikumsanteil der neuen Konsole. Auch persönlich sei er sehr begeistert von der Neuartigkeit des Controllers: "The first time I picked up that sucker I couldn't stop playing it."

Auf der selben Veranstaltung gab Midway President David Zucker bekannt, man habe aktuell sechs Spiele für Wii in Planung.



Quelle: wiiinsider

Call of Duty 3: Neue Bilder / Starttitel für Wii

02.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Activisions Shooter Call of Duty 3 (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii).

Der Spiel soll als Starttitel für Wii erscheinen, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Quelle: Gamefont

00-Schneider
2006-08-02, 19:34:56
Mal was neues über die zuletzt gepostetet Red Steel Bilder: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4599251#post4599251)

Es hat sich rausgestellt, dass die letzte Woche veröffentlichten Bilder zu Red Steel nicht den aktuellen Stand des Spiels wiederspiegeln. Exakt die selben Bilder haben Magazine wie N-Zone/Maniac/Gamepro vor knapp 2 Monaten von Ubi Soft erhalten.

Fullover
2006-08-02, 20:37:42
All jenen, die sich für Red Steel interessieren, kann ich nur diese Seite (http://blogs.ign.com/Red-Steel/) ans Herz legen. Dort gibt es nämlich den Blog der Entwickler zu bestaunen. :)

Hatake
2006-08-02, 21:59:04
Wii Prove Our Promise

August 2, 2006 - The Games Convention 2006 is gearing up to kick off in Leipzig, Germany, and Nintendo fans will definitely want to tune in for the event, which has over the years proven to be a miniature version of the Electronic Entertainment Expo for the region.

The GC 2006's official website reveals that beginning at 10:15 a.m. on August 23, Nintendo will hold a press conference from the exhibition titled: "Wii prove our promise." Few details about the conference itself are known, but the title is very telling.

Another, separate event titled "Electronic Arts / Nintendo" is scheduled for 2:00 p.m. the same day.

What can Nintendo enthusiasts expect? Well, if unsubstantiated reports out of France are to be believed, Nintendo may unveil as many as five never-before-seen Wii games. IGN is aware of at least one unannounced new project and we're confident gamers will be happy.

On top of everything else, some companies are set to show some of their Wii wares, presumably in playable form. Ubisoft has already said that its first-person shooter Red Steel and anticipated quasi-platformer Rayman Raving Rabbids will be on-hand in some capacity.

The Games Convention 2006 opens its doors officially from August 24 through August 27. IGN will, of course, be there to dissect every last Wii-related detail.

ign.com

00-Schneider
2006-08-02, 22:40:18
Neue Bilder zu Red Steel?

http://gonintendo.com/wp-content/photos/49141520060802_173523_1_big.jpg

http://gonintendo.com/wp-content/photos/49141520060802_173524_2_big.jpg

Franzmann-Jan
2006-08-02, 23:05:28
Nein, Alte, die auch schon in der N-Zone zu sehen waren. Diese datieren ebenfall noch von vor 2 Monaten.

Klingone mit Klampfe
2006-08-02, 23:11:39
Ich sehe auf jedem Screenshot immer nur, dass auf Menschen geschossen wird. Was ist denn eigentlich der Spielinhalt, außer Menschen mit einem riesigen roten Fadenkreuz umzunieten?

Liquaron
2006-08-02, 23:21:47
Kann man sich die Konsole eigentlich schon irgendwo vorbestellen? :)

Liquaron
2006-08-02, 23:46:06
Ahso, btw schaut euch mal die Videos an:

http://www.wii-are-free.de/videos/nintendo-wii-videos-red-steel#more-52

Besonders das Red Steel Video macht mit dem Controller Lust auf mehr.
Aber das letzte Video ganz unten ist auc nicht schlecht :D

Hellspawn
2006-08-03, 00:50:27
Chris B. Yond[/POST]']Ich sehe auf jedem Screenshot immer nur, dass auf Menschen geschossen wird. Was ist denn eigentlich der Spielinhalt, außer Menschen mit einem riesigen roten Fadenkreuz umzunieten?

was willst du eigentlich, ausser flamen? kennst du time crisis, house of the dead, virtua cop&co? das ist ein bekanntes, beliebtes spielkonzept, dass primär mit lightgun gespielt wird. auf dem wii bietet sich diese art von spiel durch den controller einfach an.
Was macht man bei einem shooter am pc? genau, man zielt mit nem crosshair auf "menschen" oder anderes getier...

Jules
2006-08-03, 00:55:14
geil....360 bitches:lol::lol::lol::lol: ich lach mich schlapp
cooles video mehr davon

Stefan20032004
2006-08-03, 01:13:20
das spiel sieht aus als hätte es full aa und af :eek:

das wäre doch mal was :biggrin:

Gasthaus
2006-08-03, 03:41:29
xL|Sonic[/POST]']Da frage ich mal ganz frech: Warum nicht?
Dreamcast bot in einigen Spielen auch AA z.T. sogar mit AF und soviel teurer als Wii war die Konsole auch nicht (299$). Mal abgesehen davon finde ich jetzt, obwohl mir das Sonic hier sehr gefällt vom Stil her, dass es zumindest den Bildern nach zu urteilen sich jetzt auch nicht soviel weiter nach vorne bewegt hat im Vergleich zu Sonic Adventure, was ja auch schon immerhin 8 Jahre alt ist (wobei man sagen muss, dass die damaligen SEGA Spiele zum Großteil auf der eigenen Konsole natürlich einen ganz anderen Support bekamen und somit eine andere Qualität unterm Strich herauskam).

Hmm,um genau zu sein sieht es leider keinen Deut besser aus als Sonic2(DC)

BTW,an welches Level in Sonic2 erinnert mich MarioGalaxy gleich:)

Gasthaus
2006-08-03, 03:41:29
xL|Sonic[/POST]']Da frage ich mal ganz frech: Warum nicht?
Dreamcast bot in einigen Spielen auch AA z.T. sogar mit AF und soviel teurer als Wii war die Konsole auch nicht (299$). Mal abgesehen davon finde ich jetzt, obwohl mir das Sonic hier sehr gefällt vom Stil her, dass es zumindest den Bildern nach zu urteilen sich jetzt auch nicht soviel weiter nach vorne bewegt hat im Vergleich zu Sonic Adventure, was ja auch schon immerhin 8 Jahre alt ist (wobei man sagen muss, dass die damaligen SEGA Spiele zum Großteil auf der eigenen Konsole natürlich einen ganz anderen Support bekamen und somit eine andere Qualität unterm Strich herauskam).

Hmm,um genau zu sein sieht es leider keinen Deut besser aus als Sonic2(DC)

BTW,an welches Level in Sonic2 erinnert mich MarioGalaxy gleich:)

00ich
2006-08-03, 05:32:49
Liquaron[/POST]']Ahso, btw schaut euch mal die Videos an:

http://www.wii-are-free.de/videos/nintendo-wii-videos-red-steel#more-52

Besonders das Red Steel Video macht mit dem Controller Lust auf mehr.
Aber das letzte Video ganz unten ist auc nicht schlecht :D

ROFL, ist das Mr. Bean der da spielt?

http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-5481335368476915030

00ich
2006-08-03, 05:49:12
Hellspawn[/POST]']was willst du eigentlich, ausser flamen? kennst du time crisis, house of the dead, virtua cop&co? das ist ein bekanntes, beliebtes spielkonzept, dass primär mit lightgun gespielt wird.


Dieses Konzept interessiert ausserhalb der Spielhallen kein Schwein. Nenn mir einen Lightgunshooter, dessen Verkaufzahlen mit Doom, Quake, Unreal und Konsorten auch nur ansatzweise mithalten kann. Tipp: VC, HotD und Time Crisis sind es nicht.

auf dem wii bietet sich diese art von spiel durch den controller einfach an.
Was macht man bei einem shooter am pc? genau, man zielt mit nem crosshair auf "menschen" oder anderes getier...

Man steht dabei aber nicht planlos in der Mitte das Raumes, sondern weicht vor den Gegner zurück, sucht Deckung etc. Die Präsentation von Red Steel zeigt davon nichts und liefert (anscheinend) den Grund direkt mit: der Mechanismus zum Drehen des Charakters lässt schnelles navigieren nicht zu.
Guck dir mal an wie oft der Charakter in der Präsentation getroffen wird.
Ich sag nicht, dass er Titel nicht zum Teil durchaus interessant aussieht, aber der Shooterpart braucht noch Arbeit. Wenn es nur ein Autocover Feature wie in Time Crisis wäre.

Hellspawn
2006-08-03, 08:19:45
00ich[/POST]']
Man steht dabei aber nicht planlos in der Mitte das Raumes, sondern weicht vor den Gegner zurück, sucht Deckung etc. Die Präsentation von Red Steel zeigt davon nichts und liefert (anscheinend) den Grund direkt mit: der Mechanismus zum Drehen des Charakters lässt schnelles navigieren nicht zu.
Guck dir mal an wie oft der Charakter in der Präsentation getroffen wird.
Ich sag nicht, dass er Titel nicht zum Teil durchaus interessant aussieht, aber der Shooterpart braucht noch Arbeit. Wenn es nur ein Autocover Feature wie in Time Crisis wäre.

nachdem ich das video angeschaut habe, stimme ich dir zu. schaun wir mal, was sich bei der steuerung noch so tut..

PS: das spiel wird hoffentlich drauf ausgelegt sein, dass man sich nicht ständig im kreis drehn muss :)

Franzmann-Jan
2006-08-03, 09:47:56
Das Video ist nur ein Target-Render und hat mittlerweile wohl nur noch wenig mit dem Spiel im jetzigen Entwicklungsstand zu tun. Es diente nur als Präsentationszweck um die ungefähre Gameplayrichtung zu zeigen. Macht euch mal keine Sorgen:wink:

Jules
2006-08-03, 10:59:23
Franzmann-Jan[/POST]']Das Video ist nur ein Target-Render und hat mittlerweile wohl nur noch wenig mit dem Spiel im jetzigen Entwicklungsstand zu tun. Es diente nur als Präsentationszweck um die ungefähre Gameplayrichtung zu zeigen. Macht euch mal keine Sorgen:wink:

jemand der es erkannt hat:up:

@all
schaut euch doch mal die animationen der "statisten/gegner" an, die sehen nicht grad nach INGAME aus!

/edit/ soll nicht heißen das man sowas nicht irgendwann hinbekommt, aber die heutigen techniken reichen momentan nicht dafür aus, um so ein animationsmodel "einfach" zu erstellen!

Crazy_Bon
2006-08-03, 11:09:17
Hinbekommen würde man das schon, aber nicht wenn es berechnet, sondern die Animation per Motion Capture aufgenommen und abgespult wird.
Dann wäre es auch einfach nur ein interaktives Virtua Cop mit mehr Bewegungsfreiheiten, also ein "Spiel-Film". ;D

Jules
2006-08-03, 11:16:32
Crazy_Bon[/POST]']Hinbekommen würde man das schon, aber nicht wenn es berechnet, sondern die Animation per Motion Capture aufgenommen und abgespult wird.
Dann wäre es auch einfach nur ein interaktives Virtua Cop mit mehr Bewegungsfreiheiten, also ein "Spiel-Film". ;D

;D ;D
ja toll, das ist ja klar das sowas geht, aber du weist schon genau was ich meine:naughty:

Hatake
2006-08-03, 12:23:40
Tony Hawk’s Downhill Jam (Wii) new video


http://www.youtube.com/watch?v=SSY4L_Irt_0

Hatake
2006-08-03, 19:01:15
7x Ubisoft zum Launch

Far Cry kommt für Wii

Ubisoft hat heute angekündigt, sieben Wii-Titel im Launchzeitraum zu veröffentlichen. Neben den schon bekannten Titeln Red Steel und Rayman Raving Rabbids gibt es allerdings noch fünf weitere Titel. Worum es sich dabei handelt, seht ihr hier:

Far Cry
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Monster 4x4 World Circuit
Open Season
GT Pro Series

Bei Far Cry handelt es sich nicht um einen einfachen Port. Es werden zwar Elemente aus Far Cry Insticts Evolution darin vorkommen, die Story wird allerdings komplett neu sein. Auch gibt es neue Charaktere, Maps und Ausrüstungsgegenstände. Der Controller wird natürlich ausgiebig genutzt.

Blazing Angels und Monster 4x4 werden ebenfalls speziell auf den Controller zugeschnitten. Zu Monster 4x4 gibt es in der Media Gallery auch erste Bilder zu sehen. Bei GT Pro Series handelt es sich um ein japanisches Rennspiel, welches hier nie erschienen ist. Nun wird es für den Wii optimiert. Es wird mehr als 80 lizensierte Autos geben, die sich auch Tunen lassen.

Erscheinen sollen alle Spiele im Launchzeitraum, sprich innerhalb der ersten Monate nach dem Wii-Release.

consolewars.de

Also zum Launch und kurz danach kommt schon vieles gutes... :smile:

Kelron
2006-08-03, 19:20:15
Die Firma wird mir am Ende noch richtig sympathisch... :crazy2:

Finde ich auf jeden Fall gut wenn ein großer Publisher, der vermutlich schon länger einen tieferen Einblick in das Konzept hat dermaßen überzeugt von dem Gerät ist, daß ein solches Launchlineup geplant wird.

Zu N64 Zeiten gab es insgesamt kurz nach dem Launch nicht so viele Spiele.

Gruß,

Christian

msilver
2006-08-03, 20:05:04
ich denke schon das red steel auf seine art ein normaler FPS wird und nicht wie virtua cop etc nen lightgun ähnlicher shooter.

Hatake
2006-08-03, 20:24:19
Prince of Persia soll auch für Wii erscheinen

03.08.06 - Das Actionspiel Prince of Persia von Ubisoft soll auch für Wii auf den Markt kommen. Das meldet Jeuxpo und stützt sich auf eine Pressemitteilung von Ubisoft, in der das Spiel angekündigt wird.

Es handelt sich um dieselbe Pressemitteilung, die Ubisoft zu seinen Wii-Projekten auch in Deutschland verschickte: Allerdings fehlt in Deutschland die Passage, in der Prince of Persia für eine Veröffentlichung im März 2007 angekündigt wird; dieser Text ist nur in der französischen Pressemitteilung enthalten.

gamefront.de

Hellspawn
2006-08-03, 21:57:42
hör bitte auf hatake, der wii wird mir langsam zu teuer! :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2006-08-04, 00:01:05
Naja, da ist aber (wie immer) sehr viel "Aufgewärmtes" dabei. Aber das ist man vom Spielmarkt ja leider inzwischen gewohnt.

Hatake
2006-08-04, 00:07:00
Naja, da ist aber (wie immer) sehr viel "Aufgewärmtes" dabei. Aber das ist man vom Spielmarkt ja leider inzwischen gewohnt.

Auf dem Wii wird sich alles in jedem Fall "anders" spielen als gewohnt....

@Hellspawn

Ja,bei mir ists leider auch schon so - hab mir jetzt ein Limit von 5 Spielen zum Launch gesetzt. Werden wohl diese hier sein.

Zelda:TP
Red Steel
Metroid Prime 3
Wii Sports
Rayman RR

Liquaron
2006-08-04, 00:09:29
Nur mal so ne Frage am Rande....ich werde die alten Gamecube Spiele nicht mit dem neuen Wii Controller steuern können oder?

Hatake
2006-08-04, 00:11:00
Nur mal so ne Frage am Rande....ich werde die alten Gamecube Spiele nicht mit dem neuen Wii Controller steuern können oder?

Ne, wohl kaum - wäre auch etwas aufwendig ne passende Steuerung für alle Cube Games zu integrieren. Aber kannst deine Cube Controller anschliessen.......immerhin etwas..... :D

mobius
2006-08-04, 00:22:17
Mal eine Frage in der Runde: Ist eigentlich schon ein RPG angekündigt worden? Auf dem Cube hat es mir weniger gefallen, dass die Auswahl zwar qualitativ gut, aber quantitativ miserbel war.

Hmm biser interessieren mich eigentlich nur Zelda:TP, Red Steel und MP3 als Starttitel. Die anderen sind mir irgendwie zu "gewöhnlich". Weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Hatake
2006-08-04, 00:25:24
Mal eine Frage in der Runde: Ist eigentlich schon ein RPG angekündigt worden? Auf dem Cube hat es mir weniger gefallen, dass die Auswahl zwar qualitativ gut, aber quantitativ miserbel war.

Hmm biser interessieren mich eigentlich nur Zelda:TP, Red Steel und MP3 als Starttitel. Die anderen sind mir irgendwie zu "gewöhnlich". Weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

1. Dragon Quest Swords und FF:Chrystal Chronicals von SE -ersteres erscheint auch schon zum Japan Launch - sonst halt noch dieses Xmen Action-Rpg .....auf weiter Ankündigungen dieser Art müssen wir wohl bis zur TGS warten....

EDIT:

Hab Fire Emblem von Nintendo vergessen -das ist ja auch angekündigt.

2.Was heisst zu gewöhnlich? ^^ Also Games wie Wario Ware und Rayman scheinen schon ganz abgedreht zu werden.... ;D

Liquaron
2006-08-04, 00:28:16
Naja ist ja noch was hin bis Oktober.
Hab mir jetzt nochmal 4 Gamecubespiele gekauft. Die werden einem im moment ja richtig hinterhergeworfen. ;)
F-Zero, Super Melee Smash Brth., Wave Race und SSX 3 musste ich mir dann doch noch zulegen :)

Werden ja sowieso auf dem Wii ebenfalls spielbar sein.

mobius
2006-08-04, 00:35:07
1. Dragon Quest Swords und FF:Chrystal Chronicals von SE -ersteres erscheint auch schon zum Japan Launch - sonst halt noch dieses Xmen Action-Rpg .....auf weiter Ankündigungen dieser Art müssen wir wohl bis zur TGS warten....

2.Was heisst zu gewöhnlich? ^^ Also Games wie Wario Ware und Rayman scheinen schon ganz abgedreht zu werden.... ;D

Hervorragend, an die hab garnicht mehr gedacht. Dragon Quest wird hoffentlich bis zum Release der nächsten RPGs reichen.

Mit dem gewöhnlich bezog ich mich mehr auf sowas wie:

Far Cry
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Monster 4x4 World Circuit
GT Pro Series
Tony Hawk
und alles was von EA kommt.

Diese Spiele interessieren mich als jahrelangen Nintendo Jünger irgendwie nicht mehr. Brauche kranken, lustigen und/oder Storymäßigen Input :D Hab irgendwie die unbegründete Angst das Nintendo zu Mainstram wird, aber genau das brauchen wir ja, um die Third Party Hersteller zu bekommen.

EDIT: Ist das Fire Emblem jetzt eigentlich bestätigt? Das war doch das Gerücht mit der geheimen Site, die ich leider nicht mehr anwählen konnt. Hab hier noch Path of Radiance und bin fleißig am zocken. Gar nicht schlecht, aber stellenweise etwas nervtötend.

EDIT2: Man Warioware is echt krank, dass gefällt mir ;D Hab eben ein erstes Video davon gesehen und es wirkt wirklich spaßig, aber dennoch werd ich es mir zuerst mal ausleihen und mal antesten.

Hatake
2006-08-04, 00:48:03
EDIT: Ist das Fire Emblem jetzt eigentlich bestätigt? Das war doch das Gerücht mit der geheimen Site, die ich leider nicht mehr anwählen konnt. Hab hier noch Path of Radiance und bin fleißig am zocken. Gar nicht schlecht, aber stellenweise etwas nervtötend.

Jep....

Hier gibt es den kurzen Auschnitt von der e3 Version.

Und hier paar Infos.
Auf dem Wii soll Fire Emblem komplett in 3D gehalten sein. Was das genau zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten. Denn auch auf dem GameCube wandelte man in 3D-Gegenden umher. Allerdings wurden diese stets von schräg-oben gezeigt und waren in ein Gitternetz unterteilt.

Neben letzterer Info sin nun auch zwei Protagonisten bekannt: Sothe und Ilyana. Kenner des GCN-Vorgängers sollten Sothe kennen. Es handelt sich bei der Wii-Version um die selbe Person, mit dem Unterschied, dass diese etwas älter als auf dem GCN zu sein scheint. Ilyana wird immer von einem Vogel begleitet, dessen genaue Funktion momentan noch nicht bekannt ist.

Gast
2006-08-04, 10:21:12
Einmal im PS3-Thread reicht.

Hatake
2006-08-04, 11:39:39
Ubisoft spricht über Far Cry

04.08.06 - WiiIGN hat mit Ubisofts nordamerikanischem Präsidenten Laurent Detoc über den Shooter Far Cry gesprochen; das Spiel wurde gestern für Wii angekündigt.

Die Wii-Version enthält Elemente von Far Cry Instincts Evolution (Xbox 360). Dazu kommen eine neue Handlung, neue Waffen und Charaktere sowie Ausrüstung. Zwar erscheint mit Red Steel zur selben Zeit ein weiterer Shooter von Ubisoft, Detoc hat aber keine Befürchtungen, das sich die zwei Spiele in die Quere kommen könnten.

So sei die Spielmechnaik jeweils unterschiedlich, was in Far Cry zu einer anderen Spielerfahrung mit der Wii Remote führt. Mit der Wii Remote soll man schießen, Granaten werfen, schlagen, springen und rennen können. Außerdem hält der Spieler damit sein Gleichgewicht in Passagen, in denen er balancieren muss.

Auch das Steuern von Fahrzeugen, Trucks und Booten ist möglich. Release: 2006 (Starttitel)

gamefront.de

Bob the Builder
2006-08-04, 13:46:21
ubisoft will's anscheinend wirklich wissen.
go ubi go:wink:

ist eigentlich auch ein prügelspiel ala soul calibour angekündigt?
sonst muß ich mir über die virtual console wohl oder übel mortal kombat 2
von snes runterladen:D

00-Schneider
2006-08-04, 14:01:30
ubisoft will's anscheinend wirklich wissen.
go ubi go:wink:

ist eigentlich auch ein prügelspiel ala soul calibour angekündigt?
sonst muß ich mir über die virtual console wohl oder übel mortal kombat 2
von snes runterladen:D

Mortal Kombat: Armageddon kommt Anfang 2007 für Wii. ;)

DIABOLOS
2006-08-04, 14:59:40
Irgendein Dragonball auch :)

Meta-Ridley
2006-08-04, 15:07:56
UBi-Soft prügelt hier ja richtig rein. Höchstwahrscheinlich wollen die ihren Support-Vorsprung so weit wie möglich ausbauen, bevor die anderen richtig einsteigen können.
Jetzt wo raus ist, dass das Irgnorieren des Wii sich für die Publischer als großes Problem darstellen könnte, ist Ubi-Soft natürlich an einer baldigen Bereitstellung möglichst vieler Spiele interessiert. Sie stehen dann erstmal allein auf weiter Flur und können in der Anfangszeit richtig absahnen. Und wenn der Wii ungefähr so ab geht wie der DS (die Verkaufszahlen der letzten Wochen in Jap. sind schon langsam krank), dann dürfte sich das für Ubi richtig gelohnt haben auf den anfangs recht spekulativen Wii gesetzt zu haben.

Fullover
2006-08-05, 10:54:24
http://www.consolewars.de/news/12804/super_mario_galaxy_wiimote_gameplay_video/

Von IGN gibt es ein neues, ausführliches Video zur E3-Demo von Super Mario Galaxy -- ist ziemlich interessant. :)

Hatake
2006-08-05, 12:21:58
http://www.consolewars.de/news/12804/super_mario_galaxy_wiimote_gameplay_video/

Von IGN gibt es ein neues, ausführliches Video zur E3-Demo von Super Mario Galaxy -- ist ziemlich interessant. :)

Einfach spitze sieht das aus - ich freue mich so endlich selbst hand anlegen zu dürfen - ist mein Most Wanted Nr.1 was Jump n Runs angeht.

Goser
2006-08-05, 12:42:06
jo das Video macht wirklich laune :)

drexsack
2006-08-05, 12:53:07
Jau da kommt doch mal wieder Vorfreude auf =)

Hatake
2006-08-05, 13:23:26
Angeblich neues Super Mario Strikers für Wii

05.08.06 - Nintendo soll an einem Nachfolger des Fußballspiels Super Mario Strikers (GC) für Wii arbeiten. Das behauptet WiiIGN und stützt sich auf Angaben aus Nintendo of Europe nahen Kreisen.

Weiter heißt es, dass Mario Strikers vielleicht schon auf der Games Convention Ende August enthüllt wird.

gamefront.de

Drexel
2006-08-05, 14:29:45
Man das Video sieht ja echt mal hammermäßig aus. Auch die Grafik finde ich gut. Ich glaube, wenn der Wii kommt, wird WoW ein bißchen pausieren müssen :)

Relic
2006-08-05, 16:09:12
Zweitens kostet der Wii bis zu 200 Euro. Umgerechnet vom Yen in Dollar, sollen es ungefähr 175 Dollar sein, was mit den höheren Kosten in Europa bis zu 200 sind. Mehr werden sie garantiert nicht fordern, weil sonst die Differenz zu den anderen Ländern zu groß ist.
Drittens woher weißt wie teuer so ein Controller ist mit der ganzen verbundenen Technik ist?

Also den Gamecube gabs schon für 70€ und Nintendo sagt, dass er nicht subventioniert wird. Mit den Specs und den neuen Fertigungstechniken würden die Herstellungskosten nicht höher sein als beim Gamecube und ich würde nicht sagen, dass der Kontroller 130€ Herstellungskosten haben wird. Also fände ich den Preis zu teuer, wenn der Wii mit den Specs kommt.

Mischler
2006-08-05, 16:27:11
Man kann aber nur schwer über den Preis diskutieren ohne zu wissen was denn alles mitgeliefert wird. Vielleicht sind ja 2 Controller im Paket, evtl. auch das Wii Sports Spiel und selbst der Classic Controller wäre möglich.

Christian

EmrysDragon
2006-08-05, 17:13:19
auch das Wii Sports Spiel

Also eigentlich bin ich immer der festen überzeugung gewesen das dass spiel dabei ist ..
Ist doch eingentlich die beste möglichkeit direkt die möglichkeiten des wii controllers zu testen / zeigen

Zumindest würde ich dafür keine vollversion bezahlen ( jetzt mal nur von der Grafik gesehen mehr kann man ja noch nicht sagen )

DIABOLOS
2006-08-05, 17:51:32
Also den Gamecube gabs schon für 70€ und Nintendo sagt, dass er nicht subventioniert wird. Mit den Specs und den neuen Fertigungstechniken würden die Herstellungskosten nicht höher sein als beim Gamecube und ich würde nicht sagen, dass der Kontroller 130€ Herstellungskosten haben wird. Also fände ich den Preis zu teuer, wenn der Wii mit den Specs kommt.

So.ang man keine Ahnung hat was den überhaupt in den Preis des Wii's einfließt kann man schlecht sagen das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Man mekrt halt das man zu kurz denkt. Neben den Hardwarekosten gibt es auch noch Kostenfaktoren. Sein es jetzt die Entwicklungskosten oder eben die neuen Feretigungstechniken. Die werden ja Nintendo auch nicht vor die Tür gelegt. Es gibt an allen Enden und Ecken wo was in den Preis einfließen. Was das genau is können wir als Außenseiter aber nicht sagen.



Das Video macht wieder Laune und die Grafik fand ich damals bei der E3 Präsentation schon sehr gut. Das wird Mario wohl das erste mal wieder bei mir zu Haus einziehen, nach Super Mario fürs SNES.

Jules
2006-08-05, 17:58:11
man sollte vielleicht "noch" etwas weiter denken.

hat jemand schonmal daran gedacht das auch nebenkosten wie zusätzliches marketing oder defekte konsolen produktionen mit im preis inbegriffen sind, zwar gibt es extra bereiche für z.b. werbung oder merch. aber bei einem neustart einer konsole wird da noch etwas mehr geld investiert!

das sind immer einer der wenigen punkte die der launchpreis abdecken muss!

Klingone mit Klampfe
2006-08-05, 18:29:54
Und ein kleines bisschen Gewinn muss man Nintendo schon machen lassen dürfen.

Light
2006-08-05, 19:57:22
Also den Gamecube gabs schon für 70€ und Nintendo sagt, dass er nicht subventioniert wird. Mit den Specs und den neuen Fertigungstechniken würden die Herstellungskosten nicht höher sein als beim Gamecube und ich würde nicht sagen, dass der Kontroller 130€ Herstellungskosten haben wird. Also fände ich den Preis zu teuer, wenn der Wii mit den Specs kommt.
auf welche Specs beziehst du dich dabei?

Gasthaus
2006-08-05, 23:42:32
Und ein kleines bisschen Gewinn muss man Nintendo schon machen lassen dürfen.

Nee,die sind die einzigen die es verstehen mit HW grosse Gewinne zu erzielen,mit Spielen sowieso.

Oder was glaubst du kostet ein kastriertes N64 mit zwei QXGA-TFTs(NDS)in der Herstellung?-Entwicklung zählt nicht da ein Derivat vom N64 genauso wie der GBA ein aufgebohrtes Derivat vom alten SNES ist-bestimmt nicht mal 30Euro und 150kostet der Lite im VK.Oder der Micro,erst noch unverschämte 90Euro dann auf einmal 55Geld.

Also N ist ja schon sympathisch mit dem Wii,doch ich kann mich noch an die Einfürung von Ländercodes in Spielen erinnern,welche von N entfacht wurde,Konami fand das auch ganz toll und endete mit einem MetalGear1 Pal-Desaster:)
Dieses Teil darf nicht mehr als 200Euro kosten,alles andere wäre lächerlich in Bezug auf Ns Aussagen und der technischen Übelegenheit der 360Core,welche es jetzt schon für 250 gibt.

Doch es werden wohl 250 werden,wow wie billig:)Und sobald die Emus mehr als 99Cent pro Game kosten,werf ich halt meinen PC an...jaja es wird hart für N wirklich mit Sympathie zu punkten,Knuddeloptik und Controller alleine reichen mir da nicht aus.

Liquaron
2006-08-05, 23:49:02
Mal ein (neues) altes Red Steel Demo Video :)

http://www.youtube.com/watch?v=vcfxJUgy4VI

Keine Ahnung ob ihr das schon kanntet.

Liquaron
2006-08-06, 00:00:57
Ah und hier hab ich noch ein Super Mario Galaxy Video gefunden, welches auch die Steuerung näher bringt:

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=20532

Klingone mit Klampfe
2006-08-06, 00:01:14
Doch es werden wohl 250 werden,wow wie billig:)Und sobald die Emus mehr als 99Cent pro Game kosten,werf ich halt meinen PC an...jaja es wird hart für N wirklich mit Sympathie zu punkten,Knuddeloptik und Controller alleine reichen mir da nicht aus.

Was Du mit Deinem Geld und Deiner Freizeit machst, ist Deine Sache. Interessiert eigentlich auch niemanden ;)

Gast
2006-08-07, 12:39:41
Also den Gamecube gabs schon für 70? und Nintendo sagt, dass er nicht subventioniert wird. Mit den Specs und den neuen Fertigungstechniken würden die Herstellungskosten nicht höher sein als beim Gamecube und ich würde nicht sagen, dass der Kontroller 130? Herstellungskosten haben wird. Also fände ich den Preis zu teuer, wenn der Wii mit den Specs kommt.

hey hey, keine kritische kommentare, sowas wird gar nicht gern gesehen. AUßerdem kostet der Kontroller für die Nintendo Xbox mindestens 150Euro

DIABOLOS
2006-08-07, 13:15:20
hey hey, keine kritische kommentare, sowas wird gar nicht gern gesehen. AUßerdem kostet der Kontroller für die Nintendo Xbox mindestens 150Euro

Was wir geschrieben haben hast du aber gelesen? Vieleicht nochmal für dich. Wir als außenstehende, nicht bei Nintendo angestellten, können einfach keine Aussage darüber treffen was die Konsole maximal kosten darf. Wir haben überhaupt keinen Einblick darauf was denn in den Preis der Konsole einfließt.

Wir wollten damit Relic nur darauf hinweisen. Gegen Kritik hat hier keiner was.

Hatake
2006-08-07, 13:30:55
Neuer One piece: Unlimted Adventure Scan

http://gonintendo.com/wp-content/photos/op.jpg

starfish
2006-08-07, 13:42:14
Scheint ja endlich das One Piece Spiel zu werden, auf das ich schon so lange warte.
Die Screens gefallen mir echt gut.

Relic
2006-08-07, 15:38:58
So.ang man keine Ahnung hat was den überhaupt in den Preis des Wii's einfließt kann man schlecht sagen das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Man mekrt halt das man zu kurz denkt. Neben den Hardwarekosten gibt es auch noch Kostenfaktoren. Sein es jetzt die Entwicklungskosten oder eben die neuen Feretigungstechniken. Die werden ja Nintendo auch nicht vor die Tür gelegt. Es gibt an allen Enden und Ecken wo was in den Preis einfließen. Was das genau is können wir als Außenseiter aber nicht sagen.

Dagegen sag ich ja gar nichts. Aber ich möchte nunmal von der Hardware her ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältniss zu den anderen Konsolen haben. Ich hab kein Problem, wenn der Wii Leistungsmäßig etwas schwach auf der Brust ist, dass muss sich dann aber auch im Preis niederschlagen.
Wenn man sich dann das (spekulative) Verhältniss Gamecube-->Wii und die unterschiedlichen Preise anschaut ist der Wii mit 200€ doch schon hart an der Grenze und 200€ würd ich mir nur wegen dem neuen Kontroller mit einem Zähneknirschen gefallen lassen.

Blacksoul
2006-08-07, 15:53:40
Dagegen sag ich ja gar nichts. Aber ich möchte nunmal von der Hardware her ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältniss zu den anderen Konsolen haben. Ich hab kein Problem, wenn der Wii Leistungsmäßig etwas schwach auf der Brust ist, dass muss sich dann aber auch im Preis niederschlagen.
Wenn man sich dann das (spekulative) Verhältniss Gamecube-->Wii und die unterschiedlichen Preise anschaut ist der Wii mit 200€ doch schon hart an der Grenze und 200€ würd ich mir nur wegen dem neuen Kontroller mit einem Zähneknirschen gefallen lassen.

Warum glaubst du dir irgendwas gefallen lassen zu müssen?
Es zwingt dich kein mensch dazu 200 € für den Wii auszugeben.
Im Konsolenmarkt gab es nie einen ausgewogenen Preis-/Leistungsfaktor bezüglich der Hardware selbst. Jedenfalls nicht zu Anfangszeiten einer neuen Konsole.
Ich bezweifle außerdem, dass du abschätzen kannst, was Wii wirklich wert ist. Ich hoffe, dass du deine Aussagen nicht auf den Kram "übertakteter Gamecube" stüzt.



t.blacksoul.d

Hatake
2006-08-07, 16:04:25
Wenn man bedenkt das die 6 Jahre alte Ps2 mit noch schächerer Hardware immer noch ca. 150 Euro kostet - muss ich Black Soul schon recht geben :smile: . Und in wieweit der Wii stärker als der Cube ist weis noch keiner so recht. Wenn BigN zur Games Convention wirklich die Katze aus dem Sack lässt , sind wir einiges schlauer.


Aber beim Mario Vergleich sieht man imo schon, das bei richtiger Ausreizung die Wii Games wohl ne Gen besser aussehen - btw. ja ich weis SMS hat den Cube sicher nicht ausgelastet - nur wird SMG als First Gen Game den Wii sicher auch nicht auslasten. ^^

Mario Sunshine(GC)
http://www.uk.playright.dk/screens/supermariosunshine_gcn_01.jpg

Mario Galaxy(Wii)
http://www.n-games.de/rev/Screens/3/original/3-5.jpg
http://revolutionmedia.ign.com/revolution/image/article/707/707397/super-mario-galaxy-20060510043949810.jpg

Klingone mit Klampfe
2006-08-07, 16:15:40
Scheint ja endlich das One Piece Spiel zu werden, auf das ich schon so lange warte.
Die Screens gefallen mir echt gut.

Was genau ist "One Piece"? Ein Anime?

Hatake
2006-08-07, 16:18:19
Was genau ist "One Piece"? Ein Anime?

Richtig, ist aktuell der erfolgreicheste Shonen Manga in Japan - lief glaube ich auch mal hier auf RTL 2 .

Btw. hab mal eine Liste erstellt zu den halbwegs interessanten und bestätigsten Wii Projekten der einzelnen Hersteller. Ich werde sie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Falls ihr Spiele habt die in der Liste fehlen - plz PN oder kurz im Post erwähnen ^^

Games die noch in diesem Jahr erscheinen werden habe ich markiert.

-Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
-Spiderman (Activision)
-Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
-Call of Duty 3 (Activision)
-Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2 (Atari)
-Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
-Resident Evil (Capcom)
-Madden NFL '07 (Electronic Arts)
-Harry Potter Wii (Electronic Arts)
-SSX Wii (Electronic Arts)
-Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
-The Godfather (Electronic Arts)
-Medal of Honor Airborne (Electronic Arts)
-Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
-Bombermanland (Hudson)
-Sengoku Action (Koei)
-Kojima Productions Game (Konami)
-Elebits (Konami)
-Pro Evolution Soccer (Konami)
-Bust-A-Move Revolution (Majesco)
-Ranch Story (Marvelous Interactive)
-Heroes (Grasshopper Manufacture) (Marvelous Interactive)
-Legend of the River King (Marvelous Interactive)
-Mortal Kombat: Armageddon (Midway)
-The Ant Bully (Midway)
-Happy Feet (Midway)
-Blitz: The League (Midway)
-Rampage: Total Destruction (Midway)
-Final Furlong (Namco Bandai)
-Digimon (Namco Bandai)
-SD Gundam G Breaker (Namco Bandai)
-One Piece Unlimited Adventure (Namco Bandai)
-Tamagotchi (Namco Bandai)
-Dragon Ball Z: Sparking Neo (Namco Bandai)
-Mobile Suit Gundam (Namco Bandai)
-Harvest Moon (Natsume)
-Super Mario Galaxy (Nintendo)
-Animal Crossing Wii (Nintendo)
-Pokemon Battle Revolution (Nintendo)
-Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)
-Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
-Mario Kart Wii (Nintendo)
-Wii Sports (Nintendo)
-Wii Music (Nintendo)
-Donkey Kong (Nintendo)
-Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
-Project H.A.M.M.E.R. (NST) (Nintendo)
-Fire Emblem (Intelligent Systems) (Nintendo)
-Metroid Prime 3: Corruption (Retro Studios) (Nintendo)
-ExciteTruck (Monster Games) (Nintendo)
-Disaster: Day of Crisis (Monolith Software) (Nintendo)
-Batallion Wars Online (Kuju Entertainment) (Nintendo)
-Super Monkey Ball Banana Blitz (Sega)
-Sonic Wild Fire (Sega)
-Bleach Wii (Sega)
-Metal Slug Anthology (SNK)
-Necro-Nesia (Spike)
-Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Square Enix)
-Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Square Enix)
-Motto! Mawasundaa!! (Taito)
-Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
-Densha de GO! (Taito)
-Super Swing Golf PANGYA (Tecmo/NTREEV Soft)
-Avatar: the Last Airbender (THQ)
-SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Blitz Games)
-Disney/Pixar Cars (THQ)
-Red Steel (Ubisoft)
-Rayman: Raving Rabbids (Ubisoft)
-Far Cry Wii (Ubisoft)
-GT Pro Series (MTO)
-Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft)
-Prince of Persia (Ubisoft)
-Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)
-Open Season (Ubisoft)
-Lost: The Game (Ubisoft)

Insgesamt 80 Spiele.

kiss
2006-08-07, 16:45:51
Wii wird wohl die Konsole werden, die richtig viele Spiele in den ersten Monaten bieten wird und das ist echt geil und gabs noch nie :eek:


Gruß Chris

00ich
2006-08-07, 16:46:56
Wenn man bedenkt das die 6 Jahre alte Ps2 mit noch schächerer Hardware immer noch ca. 150 Euro kostet - muss ich Black Soul schon recht geben :smile: . Und in wieweit der Wii stärker als der Cube ist weis noch keiner so recht. Wenn BigN zur Games Convention wirklich die Katze aus dem Sack lässt , sind wir einiges schlauer.


Aber beim Mario Vergleich sieht man imo schon, das bei richtiger Ausreizung die Wii Games wohl ne Gen besser aussehen - btw. ja ich weis SMS hat den Cube sicher nicht ausgelastet - nur wird SMG als First Gen Game den Wii sicher auch nicht auslasten. ^^

Ist "gen" jetzt eine Maßeinheit? :)
Wie auch immer, Wii wird in dem Sinn keine 1st gen Titel haben, da die Hardware zu einem Großteil bekannt ist oder zumindest die Entwickler nicht vor neue Aufgaben stellen. Ich glaube auch nicht, dass sich das Wii noch grafisch großartig steigern wird.

Relic
2006-08-07, 17:04:04
Im Konsolenmarkt gab es nie einen ausgewogenen Preis-/Leistungsfaktor bezüglich der Hardware selbst. Jedenfalls nicht zu Anfangszeiten einer neuen Konsole.
Ich bezweifle außerdem, dass du abschätzen kannst, was Wii wirklich wert ist. Ich hoffe, dass du deine Aussagen nicht auf den Kram "übertakteter Gamecube" stützt.


Ähm du wirst mir aber schon meine eigenen Kriterien zugestehen nach den ich meine Konsole aussuche und da isses mir egal was war sondern mich interessiert was sein wird. Und Preis/Leistung is da ein Kriterium. Und wenn du meine Posts wirklich richtig lesen würdest, wüsstest du worauf ich mich bezieh.

Relic
2006-08-07, 17:05:12
Wenn man bedenkt das die 6 Jahre alte Ps2 mit noch schächerer Hardware immer noch ca. 150 Euro kostet


Das ist ein Grund, warum ich einen GC besitze und keine Ps2.

Hatake
2006-08-07, 17:05:35
Ich glaube auch nicht, dass sich das Wii noch grafisch großartig steigern wird.

Ähm, und wieso nicht?

Nur weil weil wie beim Cube auf Tevs statt auf Shadern gesetzt wird - heisst es ja nicht das die Konsole vvom Launch her direkt ausgereizt hier. Selbstd er Cube wurde nur von ner handvoll Games richtig ausgereit. Also ich denke das ist erst der Anfang der Grafik - selbst die Ps2 konnte sich über Jahre hinweg was das angeht steigern auch wenn viele schon meinten sie seit ausgelastet als das Hype-trio erschienen ist.

Das ist ein Grund, warum ich einen GC besitze und keine Ps2.

Ist nich bös gemeint oder so - aber wenn dir 199 Euro für den Wii ,falls er soviel kosten wird , zuviel sind - dann musste halt etwas warten und ihn dir später holen. Man muss ja nicht alles zum Launch haben.

Relic
2006-08-07, 17:23:11
Ist nich bös gemeint oder so - aber wenn dir 199 Euro für den Wii ,falls er soviel kosten wird , zuviel sind - dann musste halt etwas warten und ihn dir später holen. Man muss ja nicht alles zum Launch haben.

Ja da hast du recht. Nur für 150€ wärs ein Nobrainer ;)

Hatake
2006-08-07, 17:25:59
Kann mir einfach nicht vorstellen -das der Wii zum Release schon genauso billig ist wie ein fast 2 Jahre alter Nintendo DS :|

00ich
2006-08-07, 17:43:49
Ähm, und wieso nicht?

Nur weil weil wie beim Cube auf Tevs statt auf Shadern gesetzt wird - heisst es ja nicht das die Konsole vvom Launch her direkt ausgereizt hier. Selbstd er Cube wurde nur von ner handvoll Games richtig ausgereit. Also ich denke das ist erst der Anfang der Grafik - selbst die Ps2 konnte sich über Jahre hinweg was das angeht steigern auch wenn viele schon meinten sie seit ausgelastet als das Hype-trio erschienen ist.

Ähm, die PS2 war aber auch unterirdisch schwer zu programmieren. Steigerunsfähigkeit der Grafik und einfache Entwicklung sind Gegensätze und das Wii schlägt halt allen Anzeichen (alleine die Releaseliste) und Kommentaren nach deutlich in Richtung einfacher Programmierbarkeit aus.
Auch der GC hatte ja mit Rogue Squadron bereits zum Start einen seiner technisch besten Titel.
Das Argument " aber keiner hatte den GC richtig ausgenutzt" zieht irgendwie nicht. Das Wii wird wohl kaum besser ausgenutzt, alleine weil alle Käufer eh schon eine Vertrag unterschrieben haben, in dem sie schlechte Technik akzeptieren. Sonst hätten sie zu den Geräten von Sony oder MS gegriffen oder gewartet bis sie sich diese leisten können.

Hatake
2006-08-07, 18:05:17
Steigerunsfähigkeit der Grafik und einfache Entwicklung sind Gegensätze und das Wii schlägt halt allen Anzeichen (alleine die Releaseliste) und Kommentaren nach deutlich in Richtung einfacher Programmierbarkeit aus.


Ne, das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Red Steel oder SMG wären so auf dme Cube niemals mäglich gewesen und sind grad mal First Gen Titel. Der Grund warum jetzt viele Current-Gen Titel auf den Wii portiert werden, ist ganz einfach -viele der Studios nutzen einfach ihre Cube/ps2 Engines und bringen irgendwelche Spiele auf dem Wii um noch im Weihnachsgeschäft von dem Launch profitieren zu können. In letzer Zeit gab es ja viele News von Publishern und Entwickler die zugegeben haben -das sie den Hype um den Wii unterschäatzt haben und es nach der e3 mit der Software Entwicklung für ihn angefangen haben. Ubi Soft und BigN sind da schon deutlich weiter und solcher Spiele wird es 2007 auch von den anderen Entwicklern geben wenn sie sich erstmal Zeit genommen haben um mit der Architektur und den Tev Einheiten fertig zu werden.

Das Argument " aber keiner hatte den GC richtig ausgenutzt" zieht irgendwie nicht.

Selbst der Cube wurde nur von ner handvoll Games richtig ausgereizt.




Von keiner steht auch nirgends was - es ist nunmal Fakt nur wenige Entwickler das Potential des Cubes ausnutzen konnten bzw.haben sich die meisten nicht die Mühe gemacht die Cube Architektur mal genauer unter die Lupe zu nehmen - zum grossenteil gab es nur Ps2 Ports.


Das Wii wird wohl kaum besser ausgenutzt, alleine weil alle Käufer eh schon eine Vertrag unterschrieben haben, in dem sie schlechte Technik akzeptieren. Sonst hätten sie zu den Geräten von Sony oder MS gegriffen oder gewartet bis sie sich diese leisten können.

Was für ein Vertrag? Und wieso schlechte Technik nur weil er nicht so Leistungsfähig wie die HD Konsolen 360 und PS3 sein wird - müssen nicht alle Spiele deswegen nach Schrott aussehen. Die Technik im Wii ist ist gemessen an der Grösse der Konsole eigentlich Spitze und BigN.

Noch ein Beispiel was bei richtiger Programmierung möglich ist - und das sind ALLES Launch-Games bzw. Spiele die in dem Zeitraum kurz nach dem Launch erscheinen.


Pokemon BR (Wii)
http://img59.imageshack.us/img59/654/pokemonbattle2qv.jpg

Pokemon (irgend ein Cube Teil Cube)
http://www.eurogamer.net/assets/articles/a52062/ss_preview_051303_pokecol_ss-02.jpg

00ich
2006-08-07, 18:40:29
Ne, das eine hat mit dem anderem nichts zu tun.

Aha, zufällig gerade noch ein Argument parat?


Von keiner steht auch nirgends was - es ist nunmal Fakt nur wenige Entwickler das Potential des Cubes ausnutzen konnten
ja, eben Factor 5 mit Rogue Squadron, schon vor der veröffentlichung als Techdemo und dann zum Launch. Titel die das Spiel grafisch geschlagen haben? Geschmacksfrage, aber keiner deutlich.



Die Technik im Wii ist ist gemessen an der Grösse der Konsole eigentlich Spitze und BigN.
Ist das Wii ein Handheld oder warum ist die Größe ein wichtiges Kriterium? In der Kategorie Leistungs pro cm³ würde er übrigens mühelos vom PSP kassiert.

Hatake
2006-08-07, 18:57:46
Aha, zufällig gerade noch ein Argument parat?


Der Text geht doch weiter...also was soll der Mist? :|


ja, eben Factor 5 mit Rogue Squadron, schon vor der veröffentlichung als Techdemo und dann zum Launch. Titel die das Spiel grafisch geschlagen haben? Geschmacksfrage, aber keiner deutlich.


Factor 5 hat die Cube Architektur mit den Tevs wie kein anderer Entwickler verstanden - kein Wunder immerhin haben sie eng zusammen mit BigN beim GPU Design mitgeholfen. Ändert jedoch nichts an der Aussage das nur wenige Games den Cube richtig ausreizen konnten - und bei dem Wii ist noch lange nicht schluss. Shader Effekte wie man sie z.B bei SC:Chaos Theory für die Xbox1 sieht - wären bei richtiger Programmierung auch auf dem Cube möglich gewesen, die Entwickler haben sich jedoch nicht die Mühe gemacht sich mit dme Konzept auseinander zusetzen - sodnenr haben einfach billige Ps2 Ports abgeliefert. Das zeigt doch erst Recht wiviel Potential der Wii gehabt hat - wenn schon zum Launch solch ein Knaller erschienen ist - nicht umsonst hört man von vielen BigN Leuten - das der Cube bei richtiger Ausnutzung die wohl grafisch stärkste Konsole der Gen gewesen wäre. Oder zumindest näher an der Xbox1 als es den Anschein macht.


Ist das Wii ein Handheld oder warum ist die Größe ein wichtiges Kriterium? In der Kategorie Leistungs pro cm³ würde er übrigens mühelos vom PSP kassiert.

Entweder der Nintendo Wii oder die Nintendo Wii Konsole - aber bitte kein das ;D

Die PSP kommt aktuell nichtmal an die Ps2 ran ...Ps2>Cube>>Wii - dazu grösseres Speichermedium.

Und wo steht bitte das die grösse ein wichtiges Kriterium ist? Ich für meinen teil hab lieber ne kleine stylishe Konsole als einen dicken Klotz mit nem lautem Kühler wo ich Nachts nicht ruhig spielen kann. Aber das ist Ansichtssache...

Klingone mit Klampfe
2006-08-07, 21:24:26
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sofern ich das überblicken kann, werden es einige der Spiele aus der Liste wohl nicht nach Europa schaffen, z.B. "Cooking Mama: Cooking with International Friends" :ugly:

DIABOLOS
2006-08-07, 21:27:50
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sofern ich das überblicken kann, werden es einige der Spiele aus der Liste wohl nicht nach Europa schaffen, z.B. "Cooking Mama: Cooking with International Friends" :ugly:

Da der Wii ja Regional Code frei ist brauch man die Spiele ja nur noch importieren :)

00-Schneider
2006-08-07, 21:46:04
Da der Wii ja Regional Code frei ist brauch man die Spiele ja nur noch importieren :)

Das ist aber nie offiziell bestätigt worden, obwohl ich es mir wünschen würde...

Hatake
2006-08-07, 21:52:05
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sofern ich das überblicken kann, werden es einige der Spiele aus der Liste wohl nicht nach Europa schaffen, z.B. "Cooking Mama: Cooking with International Friends" :ugly:

Also ausser den 3 Taito Spielen und vll. noch Final Furlong von Namco dürfte alle Spiele auch bei uns erscheinen.

Und zum Thema Region-Free :

Ich bin mir sicher das Perrin Kaplan bei dem Interview falsch verstanden wurde - sie hat wohl nur davon geredet das man mit Leuten aus aller Welt den Nintendo WFC Service nutzen können wird. Hätte sie das für die Spiele gemeint - hätte es offizielle Bestätigungen seitens Nintendo danach gegeben.

Aber wer weis...vll. kommts ja noch...

Gasthaus
2006-08-08, 02:22:32
Was Du mit Deinem Geld und Deiner Freizeit machst, ist Deine Sache. Interessiert eigentlich auch niemanden ;)

Ach,und um was gehts hier im 3D-Center bitte??
Um GK die GELD kosten??Oder um CPUs die in der FREIZEIT(zum 3dc-surfen)genutztwerden????Oder um Meinungen die auf reinen Spekulationen wie dem Wii beruhen????????Oder um seinem(DEINEN)Frust in Intoleranz eine Plattform zu gewähren???????Was glaubst du wieviele DAS interessiert:)

Neeee,wegen solch Nettigkeiten bleib ich lieber ewiger Gast:):)

Hatake
2006-08-08, 10:20:54
Ubisoft bestätigt Prince of Persia

08.08.06 - Ubisoft hat gegenüber 1up bestätigt, dass sich ein Prince of Persia-Spiel für Wii in Arbeit befindet. Release: TBA

gamefront.de


Ed Boon spricht über Mortal Kombat: Armageddon

08.08.06 - Ed Boon, Co-Creator von Mortal Kombat: Armageddon, hat mit GameInformer über das Prügelspiel gesprochen. Alle neue Infos in der Zusammenfassung:

- Boon würde die Wiimote-Fernbedienung gerne verwenden, doch würde das nur aufgesetzt wirken; vielmehr würde er dafür lieber eine gänzlich neue Spielmechanik und/oder -perspektive entwerfen, die komplett alle Vorteile des Controllers nutzt.

Da es auch noch ein Zeitproblem gibt, verwendet man das im Laufe der Jahre etablierte Steuerungs-Schema anstatt die Wiimote.

- Ob die Wii-Version grafisch besser aussehen wird als die Fassungen auf der aktuellen Konsolengeneration, kann Boon noch nicht sagen.

Wenn's ein paar neue Tricks gibt, durch welche die Wii-Hardware bessere Charaktere oder Hintergründe darstellen kann, dann würde man die auch nutzen. Doch am wichtigsten ist für Boon zunächst die Spielmechanik und was man Innovatives mit dem neuen Controller anstellen kann.

- Es gibt mehr als sechzig Charaktere, wie in den anderen Versionen.

- Diesmal wird man WiiConnect24 für herunterladbare Inhalte noch nicht nutzen können. Doch bei zukünftigen Mortal Kombat-Spielen wäre das wahrscheinlich möglich.

- Ob die 'Nintendo Wi-Fi Connection' für Online-Spiele verwendet wird, kann Boon jetzt noch nicht sagen: Er weiss noch zu wenig über Nintendos Online-Pläne, um eine hundertprozentige Antwort geben zu können.

- Boon fände es großartig, wenn klassische Mortal Kombat-Spiele einmal über das 'Virtual Console System' angeboten werden.

gamefront.de

Ja,hoffentlich wird es die Classic MK Games für die VC geben....

schmalhans
2006-08-08, 14:33:45
Hi Leute.

Kann sein, dass es schon irgendwo im Thread steht, aber ich hab keine Lust, ihn ganz durchzublättern ;)

Wird der Wii nur diesen "Controller" haben oder gibt es auch einen normalen? Diese 2 Controllerdinger würden mich stark vom Kauf abhaltenn.

Gast
2006-08-08, 14:36:10
Was wir geschrieben haben hast du aber gelesen? Vieleicht nochmal für dich. Wir als außenstehende, nicht bei Nintendo angestellten, können einfach keine Aussage darüber treffen was die Konsole maximal kosten darf. Wir haben überhaupt keinen Einblick darauf was denn in den Preis der Konsole einfließt.

Wir wollten damit Relic nur darauf hinweisen. Gegen Kritik hat hier keiner was.

mußt zugegeben: ist schon eigenartig, wenn man 2 mo vor release immer noch keine endgültigen specs hat. wenn man sich die ~250EuroKonsole nicht selber aufschraubt, wird man wohl nie wissen was drin ist

Hatake
2006-08-08, 14:37:12
Wird der Wii nur diesen "Controller" haben oder gibt es auch einen normalen? Diese 2 Controllerdinger würden mich stark vom Kauf abhaltenn.

Es wird noch einen Classic-Controller geben undman wird die Cube Controller anschliessen können. Aber wenn du 90%d er Wii-Games spielen willst -dann wirste auf diese 2 ControllerDinger ^^ (Wiimote+Nunchuck) zurückgreifen müssen - weil die Spiele hautsächlich dafür entwickelt werden.

Denke der Wii ist dann nichts für dich :smile:

schmalhans
2006-08-08, 14:40:31
Es wird noch einen Classic-Controller geben undman wird die Cube Controller anschliessen können. Aber wenn du 90%d er Wii-Games spielen willst -dann wirste auf diese 2 ControllerDinger ^^ (Wiimote+Nunchuck) zurückgreifen müssen - weil die Spiele hautsächlich dafür entwickelt werden.

Denke der Wii ist dann nichts für dich :smile:

Jop, glaub ich auch. Die sehen mir etwas zu klein (in einem Video ist Teste der "Controllerdinger" ;D dauernd vom Stick abgerutscht). Da werd ich wohl eher ur PS3 greifen.

Danke für die Info. :up:

Klingone mit Klampfe
2006-08-08, 16:01:08
mußt zugegeben: ist schon eigenartig, wenn man 2 mo vor release immer noch keine endgültigen specs hat. wenn man sich die ~250EuroKonsole nicht selber aufschraubt, wird man wohl nie wissen was drin ist

Solange die Spiele Spaß machen, interessiert mich das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.

Man muss den Preis auch in Relation zum PC-Markt betrachten: Jede aktuelle, brauchbare Grafikkarte kostet mehr als 250€. Und mit einer Graka allein kann man höchstens seine Haare trocknen.

Gast
2006-08-08, 19:27:02
http://www.hartware.de/news_40461.html

a bissl teuer wie ich finde.

Hatake
2006-08-08, 19:35:52
http://www.hartware.de/news_40461.html

a bissl teuer wie ich finde.

Wie kannst es schon teuer finden -wenn wir nichtmal wissen was im Paket alles enthalten ist?

Die 6 Jahre alte ps2 kostet auch noch 150 - und da ist nix dabei keine Memory Card oder ein zweites Pad...

Woddy
2006-08-08, 19:54:01
Wie kannst es schon teuer finden -wenn wir nichtmal wissen was im Paket alles enthalten ist?

Die 6 Jahre alte ps2 kostet auch noch 150 - und da ist nix dabei keine Memory Card oder ein zweites Pad...

Wenn es danach gehen würde, dürfte der wii 300,- Euro kosten und das wäre noch günstig. :devil:

schmalhans
2006-08-08, 20:27:17
Wenn es danach gehen würde, dürfte der wii 300,- Euro kosten und das wäre noch günstig. :devil:

Wenn man es mal mit älteren Konsolen vergleicht: Früher hat ein N64 z.B. 200 Mark gekostet (iirc).

Goser
2006-08-08, 21:05:26
http://www.hartware.de/news_40461.html

a bissl teuer wie ich finde.

interessant ist das dort auch wieder von regiofree gesprochen wird..

00-Schneider
2006-08-08, 21:06:12
Wenn man es mal mit älteren Konsolen vergleicht: Früher hat ein N64 z.B. 200 Mark gekostet (iirc).

Der hat bei Release afaik 400 Mark gekostet! ;)

schmalhans
2006-08-08, 21:31:09
Der hat bei Release afaik 400 Mark gekostet! ;)

Achso, aber umgerechnet immernoch ca. 200€, also viel günstiger als heutige Konsolen.

Hatake
2006-08-08, 21:36:45
Achso, aber umgerechnet immernoch ca. 200€, also viel günstiger als heutige Konsolen.

Die BigN Konsolen haben zum Release eigentlich immer umgerechnet ca. 200 Euro gekostet...nur die Konkurrent agiert bei der Preisgestaltung etwas anders...

urpils
2006-08-09, 08:43:54
http://www.consolewars.de/news/12823/launch_und_preis_bekannt/

wär das nicht ein bissel teuer? :/

drexsack
2006-08-09, 09:50:51
http://www.consolewars.de/news/12823/launch_und_preis_bekannt/

wär das nicht ein bissel teuer? :/

Das wäre es wohl, aber warten wir einfach mal ab. Nur seltsam, dass es ausgerechnet in Brasilien so teuer ist.

Klingone mit Klampfe
2006-08-09, 12:45:57
Das wäre es wohl, aber warten wir einfach mal ab. Nur seltsam, dass es ausgerechnet in Brasilien so teuer ist.

Ich vermute, dass durch die schwache Kaufkraft die Stückzahl geringer ist und Konsolen als Luxusware gehandelt werden - mit entsprechend erhöhten Preisen.

Nintendo schöpft so die Konsumentenrente ab, warum auch nicht.

Hatake
2006-08-09, 13:40:26
Trauma Center: Second Opinion Starttitel in USA

09.08.06 - Atlus gibt bekannt, dass das Actionspiel Trauma Center: Second Opinion als Starttitel für Wii in den USA erscheinen wird. Release: 2006

gamefront.de

Hoffe das der Titel auch noch dieses Jahr zu uns kommt... :)

Gast
2006-08-09, 13:48:31
Wie kannst es schon teuer finden -wenn wir nichtmal wissen was im Paket alles enthalten ist?
ich geh einfach mal vom minimalpacket aus, wie es bisher bei allen konsolen seit der psx beim start ist.
zeiten als man ein nes mit super mario und 2 controllern fuer 99DM kaufte sind vorbei ;)
wenn super mario galaxy dabei waere, waere der preis aber ok.
und ich hoffe mal dass man den internen flashspeicher fuer savegames nutzen kann, sodass man nicht notwendigerweise auf speicherkarten ausweichen muss.


Die 6 Jahre alte ps2 kostet auch noch 150 - und da ist nix dabei keine Memory Card oder ein zweites Pad...
ein gc mit game kostet 90.

Hansea7
2006-08-09, 14:12:57
Dem Wii Hype sei Dank, haben wir jetzt diese saftigen Preise, als Außenseiterkonsole wäre die Konsole viel günstiger gewesen. Aber weil nun alle eine Wii Konsole haben wollen, kann man natürlich die Preise entsprechend höher einstufen. :rolleyes:

Nichtsdestotrotz ist es im Vergleich mit alten Konsolen a la PS2 noch günstig, wobei eine Xbox360 schon ab ~270€ zu haben ist, da fände ich es schon dreist wenn man eine 729MHz Konsole preislich auf Höhe einer Konsole mit 3 x 3,2GHz platziert. :mad:

Damals war die Rede von 150€, ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Aber bisher sind es ja nur Spekulationen. Sofern die Konsole unter 200€ kostet, werde ich sie mir wohl trotzdem holen.

Aber wie sagt man doch so schön: Hochmut kommt vor dem tiefen Fall.

Klingone mit Klampfe
2006-08-09, 14:23:13
Ich bin immer wieder verblüfft, was ihr aufgrund der momentanen Faktenlage so alles wisst :up:

Wann war denn jemals seitens Nintendo die Rede von 150€? Seriöse Quellenangabe bitte, Gerüchte-Onkel wie "consolewars" zählen nicht.

msilver
2006-08-09, 14:24:58
mehr als 200€ werde ich auch nicht ausgeben. pech gehabt "N". ich schau mir dann erst mal einige monate die entwicklung an. wer nur blöd wenn viele so denken wie ich und dann vieleicht der erfolg und die entwickler fern bleiben und jemand wie ich dann das teil nie kaufen wird.

Hatake
2006-08-09, 14:30:24
Ich bin immer wieder verblüfft, was ihr aufgrund der momentanen Faktenlage so alles wisst :up:

Wann war denn jemals seitens Nintendo die Rede von 150€? Seriöse Quellenangabe bitte, Gerüchte-Onkel wie "consolewars" zählen nicht.

Verstehe ich auch nicht - ALLES was es bisjetzt zum Preis für Informationen gibt - sind Gerüchte.....

Warten wir doch noch die paar Woche - dann gibt es Fakten.

RoyAlm
2006-08-09, 14:44:08
Im Augenblick denke ich das ich bis zu 250€ zu den Erstkäufern gehöre.
Ich sehe die Wii zu den anderen Konsolen ein bischen wie ein Notebook zu PCs. Klein, leicht, tansportabel und leider auch schwächer.

Aber eigentlich weis ich noch viel zu wenig von der Wii an sich
und wenn wir vom Preis reden was das Startpacket enhält.

Gruß R

Hansea7
2006-08-09, 15:01:58
Ich bin immer wieder verblüfft, was ihr aufgrund der momentanen Faktenlage so alles wisst :up:

Wann war denn jemals seitens Nintendo die Rede von 150€? Seriöse Quellenangabe bitte, Gerüchte-Onkel wie "consolewars" zählen nicht.

Ok, das war einfach so daher gesagt. Aber wenn man sich nach dem japanischen Preis richten würde, dann würde die Wii nur 175€ kosten. Die 260-280€ wären, wenn es denn wirklich stimmt, eine Frechheit.

Wobei die 230$ von hartware.de schon auf die 199€ hindeuten. Das wäre auch noch ok, mehr nicht...

PrefoX
2006-08-09, 15:16:29
Schonmal aufgefallen das alle N Konsolen 250 gekostet haben? bzw 500DM, also wird sich da nix tun.. in Japan haben die auch schon immer den gleichen Preis gehabt also wirds wohl auf 250€->abzocke hinausgehen.

mobius
2006-08-09, 15:27:42
Schonmal aufgefallen das alle N Konsolen 250 gekostet haben? bzw 500DM, also wird sich da nix tun.. in Japan haben die auch schon immer den gleichen Preis gehabt also wirds wohl auf 250€->abzocke hinausgehen.

Komisch, dass weder für mein SNES und N64 250/500 bezahlt hab, obwohl bei Release gekauft. Egal.
Was ihr beu euren Abzock Aufrufen nicht vergessen dürft sind die komplett anderen Gewährleistungsgesetze hier in EU/Deutschland. Das geht eben in den Preis ein.
Dennoch bin ich auch der Meinung das 250 reichlich viel wären, denn der Abstand zur 360 wäre sehr unklug gewählt. BigN weiss das die Konsole schwächer ist und auch nicht als Konkurrenz gegen diese zu sehen ist (und auch nicht beabsichtigt ist). Aus diesem Grund fände ich es merkwürdig wenn der Wii wirklich soviel kostet. Wenn er immernoch die Nichtspieler ansprechen soll, muss der preis <200 sein, damit sie auch als Alternative zur 360 ansehen kann.
Zum Schluss meine eigene Sicht der Dinge zum Preis: Da mein Bedürfnis nach Konsolen über die Jahre auch geschwunden ist und mein Geld bei weitem nicht mehr so locker wie zu SNES Zeiten sitzt, würde ich mich über einen Preis von unter 200 freuen, alles da drüber heißt für mich auf eine Preissenkung zu warten.

Hatake
2006-08-09, 15:28:36
Schonmal aufgefallen das alle N Konsolen 250 gekostet haben? bzw 500DM, also wird sich da nix tun.. in Japan haben die auch schon immer den gleichen Preis gehabt also wirds wohl auf 250€->abzocke hinausgehen.

Der Cube hat zum Launch 199 Euro gekostet.... :|

Und die anderen Konsolen waren zum Launch auch nie teurer....

00-Schneider
2006-08-09, 15:33:23
Schonmal aufgefallen das alle N Konsolen 250 gekostet haben? bzw 500DM, also wird sich da nix tun.. in Japan haben die auch schon immer den gleichen Preis gehabt also wirds wohl auf 250€->abzocke hinausgehen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten! ;D

Hatake
2006-08-09, 16:10:12
Erste Harvest Moon Wii Bilder

http://ruliweb.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?table=game_nin02&page=1&num=3983&main=nin&find=&ftext=

Hatake
2006-08-09, 20:11:05
Der nächste Klasse Titel für den Wii,imo.....:D

Spore kommt für Wii und DS!

Eines der im Moment am meisten gehypten PC Spiele kommt auch für Nintendos neue Konsole...

Spore wird von Electronic Arts entwickelt. Der kreative Kopf hinter dem Projekt ist Will Wright, der schon u.a. mit der Erfindung der Sims für Aufsehen und EA für volle Kassen gesorgt hat.



Spore ist sein neuestes Projekt, was von vielen Journalisten zum besten Spiel der diesjährigen E3 gewählt wurde. Die kreative Mischung aus Strategie und Simulation setzt den Spieler als Teil der Evolution. Zu Anfang startet man als simples, molekulares Wesen unter Wasser, was sich weiterentwickelt und irgendwann das Land erobert. Dem Spieler werden während der Entwicklung eine Menge Freiheiten und Mitbestimmungsmöglichkeiten gelassen. So kann man sich entscheiden, ob das eigene Wesen lieber zum Pflanzen- oder Fleischfresser mutiert.



Natürlich werden auch höhere Entwicklungstufen erreicht, so dass man irgendwann ganze Zivilisationen wachsen sehen kann.



Die Entwicklung der Konsolenversionen beginnt erst, sobald die PC Version abgeschlossen ist. Will Wright spricht aber schon jetzt offen von den Möglichkeiten, die ihm der Nintendo DS und Wii bieten werden. Wir sind gespannt!

http://wii.ign.com/articles/724/724539p1.html

http://www.nintendo-lan.de

Bob the Builder
2006-08-09, 20:41:22
coole sache

dank der wiimote sollte die umsetzung eines strategie-spiels keine probleme bereiten,denn soein game mit nem ''klassischen'' controller spielen würd ich mir nie antun:wink:

Klingone mit Klampfe
2006-08-10, 15:16:18
coole sache

dank der wiimote sollte die umsetzung eines strategie-spiels keine probleme bereiten

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

schmalhans
2006-08-10, 15:18:55
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

ICh könnte mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem Wiimote besser ist, als mit einem Classic Gamepad.

Hellspawn
2006-08-10, 15:20:54
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

wie kommst du zu deinen Zweifeln, keine Vorstellungskraft(oder "just hate it"?)??
is doch irgendwie naheliegend, dass wenn du einen kontroller hast, mit dem du maus-like rahmen ziehen kannst und blitzschnell zielgenau commands geben kannst, die strategiespiel-steuerung doch einfacher umzusetzen ist, als für 2 analogsticks....

aths
2006-08-10, 16:02:37
Ich vermute, dass durch die schwache Kaufkraft die Stückzahl geringer ist und Konsolen als Luxusware gehandelt werden - mit entsprechend erhöhten Preisen.

Nintendo schöpft so die Konsumentenrente ab, warum auch nicht.... weil dann nichts mehr verkauft wird? Ohne Konsumentenrente konsumiert der Konsument nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten! ;DSo kannst du gerne mit deinen Freunden umgehen – aber nicht mit Teilnehmern des 3DCenter-Forums.

Liquaron
2006-08-10, 16:03:41
Mal ein ganz anderes Thema.....ist Wii eigentlich HDTV optimiert oder reicht auch ein normaler 100Hz Fernseher um die volle "Pracht" genießen zu können? ;)

Hatake
2006-08-10, 16:09:55
Mal ein ganz anderes Thema.....ist Wii eigentlich HDTV optimiert oder reicht auch ein normaler 100Hz Fernseher um die volle "Pracht" genießen zu können? ;)

Der Wii supportet nur Auflösungen bis 480P , also kein HDTV - kurz gesagt die Games sind auf Standard Tvs optimiert.

aths
2006-08-10, 16:19:27
Der Wii supportet nur Auflösungen bis 480P , also kein HDTV - kurz gesagt die Games sind auf Standard Tv`s optimiert.TVs – ohne Apostroph, bitte.

Mal ein ganz anderes Thema.....ist Wii eigentlich HDTV optimiert oder reicht auch ein normaler 100Hz Fernseher um die volle "Pracht" genießen zu können? ;)Nach bisherigem Kenntnisstand ist der Wii nicht HDTV-optimiert. Die NTSC-Version soll 480i und 480p unterstützen, ich befürchte dass die PAL-Version (neben PAL60, also 480i bei 60 Hz) nur 576i bietet, also keinen progessive-PAL-Modus. Ob PAL auf einem HDTV gut oder schlecht aussieht, hängt vom HDTV ab – soweit ich das übersehe, gibt es viele HDTVs die nur beim passenden Material (also 720 oder 1080) ein wirklich gutes Bild liefern, aber bei PAL in erster Linie durch Unschärfe glänzen. Dabei gibt es längst Techniken, SD-Material (Standard Definition) hochzuinterpolieren und dabei einen guten Eindruck vom Bild zu erhalten.

Klingone mit Klampfe
2006-08-10, 16:20:13
...und das ist für mich ein weiterer entscheidender Kaufgrund, da ich nicht mal eben 1000€ für ein HDTV-Gerät ausgeben kann und will.

EmrysDragon
2006-08-10, 17:32:50
und für 1000 Euro haste dann nichtmal was "vernünftiges" wo wir dann bei einem thema sind das die PS3 und Xbox360 ihre stärken erst in 2-3 jahren ausspielen wenn vernünftige 1080p glotzen zu nem vernünftigen preis existieren

00-Schneider
2006-08-10, 18:35:42
und für 1000 Euro haste dann nichtmal was "vernünftiges" wo wir dann bei einem thema sind das die PS3 und Xbox360 ihre stärken erst in 2-3 jahren ausspielen wenn vernünftige 1080p glotzen zu nem vernünftigen preis existieren

Naja, viele schließen ihre XBOX360 auch an ihren PC-Monitor an.

Liquaron
2006-08-10, 19:02:43
Naja, viele schließen ihre XBOX360 auch an ihren PC-Monitor an.

Oh jaaa....dann spiel ich lieber mit nem Gamecube auf nem 82cm Röhrenfernseher als ne Xbox 360 auf nem 19" Screen ;)

MarcWessels
2006-08-10, 19:06:29
Sage das nicht, bevor Du's nicht gesehen hast. ;)


Ob PAL auf einem HDTV gut oder schlecht aussieht, hängt vom HDTV ab – soweit ich das übersehe, gibt es viele HDTVs die nur beim passenden Material (also 720 oder 1080) ein wirklich gutes Bild liefern, aber bei PAL in erster Linie durch Unschärfe glänzen.Lösung: CRT-HDTVs.

Hatake
2006-08-10, 19:07:36
Als am Monitor zocken kommt imo nicht in Frage - da geht das ganze Konsolenfeeiling flöten .... da kann ich ja gleich am PC zocken.

Liquaron
2006-08-10, 19:23:55
Als am Monitor zocken kommt imo nicht in Frage - da geht das ganze Konsolenfeeiling flöten .... da kann ich ja gleich am PC zocken.

so schauts aus....und da sehr viele Xbox Games eh auf dem PC erscheinen wäre das ja ein bischen absurd ;)

RoyAlm
2006-08-10, 20:20:22
Lösung: CRT-HDTVs.

Ja aber welche?
Ein Samsung und ein Philips.
Und von beiden habe ich noch keine Tech-Daten gefunden welche Auflösung sie wirklich beherschen.
Oder gibt's hier in D noch mehr?


Edit:
Sorry für OT.
Jedenfalls hoffe ich das zur GC mehr Infos kommen.

00-Schneider
2006-08-10, 20:34:10
Ja aber welche?
Ein Samsung und ein Philips.
Und von beiden habe ich noch keine Tech-Daten gefunden welche Auflösung

Ich hab gehört, der Samsung soll extreme Geometrieprobleme haben.

MarcWessels
2006-08-10, 20:39:08
Und ich hab in einem anderen Review gelesen, dass die inzwischen behogen seien.

P.S.: Und der Samsung hatte das beste Bild; es waren in zwei HD-Movies sogar mehr Details auf ihm zu erkennen als auf einem sündhaft teuren LCD-HDTV. (Link müsste ich suchen)

00-Schneider
2006-08-10, 20:40:44
Und ich hab in einem anderen Review gelesen, dass die inzwischen behogen seien.

P.S.: Und der Samsung hatte das beste Bild; es waren in zwei HD-Movies sogar mehr Details auf ihm zu erkennen als auf einem sündhaft teuren LCD-HDTV. (Link müsste ich suchen)

Mach mal bitte! :)

hofmetzger
2006-08-10, 22:00:43
Mach mal bitte! :)

Also bei Spiegel gabs ein Review von zwei Geräten:
Röhren-Fernseher meistern HDTV (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429111,00.html)(vom 30. Juli 2006)

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, ist auch bei (den dort getesteten) HDTV-Röhren das PAL-Bild nicht sooo toll. War schon immer so: Da wo das Bild schlecht aussieht, ist meist eine zu gute Röhre schuld: Fehler stecken manchmal im Detail:biggrin:
Was die schlechte Bewertung der Geometrie angeht, so wurden hier ja Plasma/LCD mit Röhre verglichen. Ich denke im Vergleich mit anderen Röhren wirds nicht schlimm sein.

Hellspawn
2006-08-10, 23:03:40
bitte weg von fernsehern und zurück zum wii.
hatake attacke. gibts spielenews?

Liquaron
2006-08-10, 23:09:06
bitte weg von fernsehern und zurück zum wii.
hatake attacke. gibts spielenews?

Es gibt nen neuen Metroid Prime 3 Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=J-TxxIzC7xM

Hellspawn
2006-08-10, 23:13:33
ist sicher im thread hier vergraben, aber ist schon was von der preisgestaltung bei den spielen bekannt? dass die entwicklung für den wii "billiger" sein soll, ist mir bekannt.

Hatake
2006-08-10, 23:13:59
Es gibt nen neuen Metroid Prime 3 Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=J-TxxIzC7xM

Der ist zwar nicht neu(für mich)- aber die Hintergrundmusik ist ne andere....:smile:

ist sicher im thread hier vergraben, aber ist schon was von der preisgestaltung bei den spielen bekannt? dass die entwicklung für den wii "billiger" sein soll, ist mir bekannt.

Angeblich.

Nintendo First Party Titel 49 Euro
3rd Party Titel 59 Euro wie in der Current Gen halt...

mobius
2006-08-10, 23:17:17
Es gibt nen neuen Metroid Prime 3 Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=J-TxxIzC7xM

Sehr sehr geil, aber leider kann man anhand dieses Videos nix von der Grafik sehen. Schade, würde gerne sehen was sich da getan hat. MP hatte ja schon immer gute Grafik und wenn beim Wii jetzt noch minimal bessere Texturen und AA/AF hinzukommen ist es perfekt. Wenn das Spiel wirklich die neue Atmo (düsterer, schneller, mehr Cutscenes, mehr SciFi) aus dem Trailer durchgängig trägt, dann wird das Spiel der Erfolg schlechthin.

@Hatake: Ich mein aber demletzt was gelesen zu haben, dass die Preise wirklich niedriger als die Current Gen sein sollen. Wenn ich nur wüsste wo. Kann eigentlich nur hier oder bei Gamefront gewesen sein. Jemand zufällig ne Quelle zur Hand ^^?


Teil 4: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314120