Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007

Seiten : 1 [2] 3 4

Nick Nameless
2006-08-05, 17:16:46
Oha, Mainz fertigt Liverpool, das in bestbesetzung spielte (!), mit 5:0 ab. Respekt!

Na ja, ein Testspiel halt, aber dennoch gut, dass wir gezeigt haben, dass die Niederlagen gegen Ober- und Regionaligist kein Grund zur Beunruhigung waren. Testspiele sind einfach nicht unser Ding bzw. wurde sehr hart trainiert. Mir hat natürlich gefallen, was ich von meinen Mainzern gesehen habe. Das 4:0 von Amri nach weitem Pass vom 17-jährigen Talent Vrancic war imo das Highlight. Fazit: Die Abwehr um Friedrich und Noveski steht auch die dritte Saison, das neuformierte offensive Mittelfeld mit den Neuzugängen Feulner und Azaouagh - man konnte meinen, er wäre nie weg gewesen - auch, nur im Sturm, da hoffe ich, dass noch was Gescheites demnächst präsentiert wird. Viele hoffen ja, dass Voronin heimkehrt. Ist natürlich utopisch..... aber nachdem Thurk mal wieder abdreht, brauchen wir vorne einfach jemanden, der uns +10 Buden garantiert. ;(

EDIT: Mainz verpflichtet Imre Szabics vom FC Köln (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353291/)
Meinung: In Stuttgart hatte er gute Momente, in Köln keinen einzigen. Ich bin gespannt.

red alert
2006-08-05, 23:06:39
Ich trau Mainz trotzdem nicht viel zu. Zidan, Da Silva weg, Thurk wohl auch. Das sind herbe Verluste!

Bin mal gespannt, welches Team gut spielen wird. Es gab bei allen grosse Umstellungen ...

Ajax
2006-08-06, 11:57:15
Ich trau Mainz trotzdem nicht viel zu. Zidan, Da Silva weg, Thurk wohl auch. Das sind herbe Verluste!

Bin mal gespannt, welches Team gut spielen wird. Es gab bei allen grosse Umstellungen ...

Abwarten! Spielkultur ist definitiv vorhanden. Feulner ist sicherlich ein guter Griff und solange die Innenverteidigung steht.. :uponder: Szabics ist sicherlich kein Knipser, aber passt imho von der Spielkultur sehr gut in die Truppe.

ollix
2006-08-08, 11:53:06
Mertesacker verstärkt, Fahrenhorst verlässt Werder

Am späten Montagabend konnten die letzten Details der Vereinswechsel von Per Mertesacker und Frank Fahrenhorst geklärt werden.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger von Hannover 96, der mit dem DFB-Team Dritter der Fußball-Weltmeisterschaft wurde, wird bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte nach dem Transfer: "Nachdem Per sich eindeutig zu einem Wechsel zu Werder Bremen bekannt hatte, sind wir nun froh, dass wir die Modalitäten mit Hannover 96 klären konnten. Per hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, wir sind sicher, dass er bei uns genau die richtigen Bedingungen vorfindet, um noch weiter nach vorn zu kommen." Quelle: WOL (http://www.werder-online.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8886)

Endlich ist die Sache 'erledigt'. Es ist allerdings sehr schade, dass Fahrenhorst abgegeben werden muss. Zum Start der Bundesliga und CL hat Werder jetzt keine eingespielte Innenverteidigung. Und wann Mertesacker sich wieder fit melden wird, weiß noch keiner... letztes Mal hat er auch länger gebraucht. Aber mal schauen :)

Nick Nameless
2006-08-08, 14:31:53
Endlich ist die Sache 'erledigt'. Es ist allerdings sehr schade, dass Fahrenhorst abgegeben werden muss. Zum Start der Bundesliga und CL hat Werder jetzt keine eingespielte Innenverteidigung. Und wann Mertesacker sich wieder fit melden wird, weiß noch keiner... letztes Mal hat er auch länger gebraucht. Aber mal schauen :)

Das stimmt. Fahrenhorst als Back-Up wäre sicherlich nicht schlecht gewesen. Was soll's, dafür hat Werder jetzt mit Mertesacker und Naldo wieder eine erstklassige Innenverteidigung. Dazu sind beide noch jung und können sich sicherlich noch steigern - vor allem Naldo.

Dykstra
2006-08-09, 09:10:04
Das stimmt. Fahrenhorst als Back-Up wäre sicherlich nicht schlecht gewesen. Was soll's, dafür hat Werder jetzt mit Mertesacker und Naldo wieder eine erstklassige Innenverteidigung. Dazu sind beide noch jung und können sich sicherlich noch steigern - vor allem Naldo.

Ein Verbleib Fahrenhorsts wäre besonders zu Beginn der Hinrunde sicher beruhigend für Werder gewesen.

Man muss allerdings auch Hannover verstehen, die Mertesacker so kurz vor Start der Bundesliga nur unter der Vorraussetzung abgeben wollten, einen vernüftigen Ersatz für die Innenverteidigung zur Verfügung zu haben.
Und die ist mit Fahrenhorst sicherlich gegeben.

Meiner Ansicht nach hat bei diesem Geschäft eigentlich jeder gewonnen.
Werder hat einen Verteidiger mit internationaler Klasse.

Fahrenhorst kommt aus seinem Reservistendasein raus und kann sich bei Hannover unter Neururer sicher wieder zu alter Stärke und vielleicht sogar darüber hinaus entwickeln.

Und Hannover hat 5 Mio EUR kassiert und wie erwähnt einen deutschen Spieler mit Perspektive verpflichtet.

Auf jeden Fall ist es gut, dass diese Hängepartie noch vor Bundesligastart abgeschlossen werden konnte.

jasihasi
2006-08-09, 16:37:22
Miro Klose "Fußballer des Jahres" (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200608/09/klose_fudeja.jhtml)

Eigentlich normal, oder? :)

Klinsi bester Trainer...

Ajax
2006-08-09, 19:47:29

Da haben die Bremer schon einen guten Fang gemacht. Aus dem Per kann sicherlich ncoh viel werden. :uponder: Auf Kommentare a la: Da haben die Bremer alles weggekauft um die anderen BL-Vereine zu schwächen verzichte ich... ;)

Wirklich sehr ansprechender Kader der Nordlichter, also wenn der sie nicht zum Meisterschaftsfavoriten macht... :uponder:

LovesuckZ
2006-08-09, 20:30:04
Da haben die Bremer schon einen guten Fang gemacht. AUs dem Per kann sicherlich ncoh viel werden. :uponder: Auf Kommentare a la: Da haben die Bremer alles weggekauft um die anderen BL-Vereine zu schwächen verzichte ich... ;)

Hannover hätte für Per nächstes Jahr gerade mal 1,5 Millionen erhalten. ;)

hmx
2006-08-09, 23:57:06
Und einen direkten Konkurrenten hat man auch nicht geschwächt.

Ajax
2006-08-10, 08:20:25
Und einen direkten Konkurrenten hat man auch nicht geschwächt.

Ach so, spielt Hannover 96 nicht mehr Bundesliga?? ;)
Nein, ist schon gut. Ich kann an so einer Argumentation sowieso nichts abgewinnen. Sie haben geboten und Hannover hat den Preis genannt. Wenn sie bereit sind ihn zu zahlen, sollten alle Beteiligten zufrieden sein.

Nick Nameless
2006-08-11, 15:46:49
Sooooo, heute Abend geht's wieder los. Mir hat die Pause nach der WM gut getan. Freu' mich richtig, wenn der Ball heute Abend wieder in der BuLi rollt. Auf das es eine aufregende, spannende und vor allem attraktive Saison wird. :uup:

<--- Und zum Start gleich mal einen neuen Ava. ;)

Gunaldo
2006-08-11, 16:34:55
freu mich auch schon auf heute abend!

ich hoffe mal bayern kommt doch noch in fahrt und dos santos macht heute 2 buden ;)

Dykstra
2006-08-11, 16:46:38
freu mich auch schon auf heute abend!

ich hoffe mal bayern kommt doch noch in fahrt und dos santos macht heute 2 buden ;)

Ist der überhaupt im Kader? ;D

Ich befürchte, heut abend gibts ne Auftaktniederlage für die Bayern... :frown:

Nick Nameless
2006-08-11, 16:48:23

Spielt der überhaupt? Wohl eher nich', hm. Ich denke "trotzdem", dass die Bayern sich irgendwie zum Sieg gurken werden. Nach der hundersten Sagnol-Flanke wird der Ball schon wenigstens einmal reingehen. Dazu noch ein Tor nach 'ner Standard-Situation und fertig is' der 2:1-Sieg. ;)

Gunaldo
2006-08-11, 17:05:49
im videotext war er in der startelf, keine ahnung :-S

CompuJoe
2006-08-11, 20:44:45
Auf gehts.

Gratuliere Kahn.
500 Spiele muss man erstmal haben :)

DEAF BOY
2006-08-11, 20:47:13
Fast Tor für Bayern München im 1. Minute.

Makaay trifft Pfosten. :)

Ajax
2006-08-11, 20:55:34
Spielt der überhaupt? Wohl eher nich', hm. Ich denke "trotzdem", dass die Bayern sich irgendwie zum Sieg gurken werden. Nach der hundersten Sagnol-Flanke wird der Ball schon wenigstens einmal reingehen. Dazu noch ein Tor nach 'ner Standard-Situation und fertig is' der 2:1-Sieg. ;)

Nein. :uponder: Er spielt nicht, dafür der Ottl. Den kennt wahrscheinlich keiner. Und Hargreaves spielt offensives Mittelfeld...

CompuJoe
2006-08-11, 21:11:47
Jehaa, TOR

1 - 0 Bayern
Makaay

Mähman
2006-08-11, 21:14:11
Wer von Euch guckt die Partie auf ARD übers Kabelfernsehen? Ist bei Euch die Bildqualität auch so schlecht? Die Mannschaftsnamen auf dem Balken oben kann man nur mit Mühe, das Resultat noch weniger gut lesen. Zudem scheint mir das Bild auch sonst recht unscharf zu sein. Es nimmt mich wunder, ob es sich hierbei nur um eine lokale Störung bei meinem Kabelnetzbetreiber handelt.

CompuJoe
2006-08-11, 21:16:54
Hmmm, ich kucke per DVB-S und habe keine Probleme

Xanatos
2006-08-11, 21:17:27
Nein. :uponder: Er spielt nicht, dafür der Ottl. Den kennt wahrscheinlich keiner..
ich kenn ihn, hat glaub früher mal 1860 gespielt.

Tomi
2006-08-11, 21:18:12
Das Bild bei der ARD ist schei**e hoch 10. Ich sitze auch hier und bin stinksauer, wie man sowas anno 2006 einem anbieten kann. Angeblich senden die digital mit 6MBit. Da fehlt wohl die "0" vorher..0,6MBit.

Unfassbar was die da abliefern. Die Spielstandsanzeige ist zu tief im Bild, die Spielzeit kann man nur mit Mühe, das Ergebnis im Prinzip garnicht lesen.

ARENA Gucker berichten, beim Wechsel ARD-ARENA haben sie den Eindruck, zu HDTV umzuschalten ;D

Hellfire-Torrod
2006-08-11, 21:19:52
Wer von Euch guckt die Partie auf ARD übers Kabelfernsehen? Ist bei Euch die Bildqualität auch so schlecht? Die Mannschaftsnamen auf dem Balken oben kann man nur mit Mühe, das Resultat noch weniger gut lesen. Zudem scheint mir das Bild auch sonst recht unscharf zu sein. Es nimmt mich wunder, ob es sich hierbei nur um eine lokale Störung bei meinem Kabelnetzbetreiber handelt.

Ja die Bildqualität ist echt grauenhaft und die anordnung und größe der Informationstafel ebenso.

Ajax
2006-08-11, 21:20:51
ich kenn ihn, hat glaub früher mal 1860 gespielt.

Nein, SV Nord Lerchenau. Das ist ein Münchner Stadtteil... ;)
http://www.fcbayern.t-com.de/de/mannschaften/profis/04617.php?fcb_sid=54d460b9ac9a90303b939317738c2913

WhiteVelvet
2006-08-11, 21:31:01
Unfassbar was die da abliefern. Die Spielstandsanzeige ist zu tief im Bild, die Spielzeit kann man nur mit Mühe, das Ergebnis im Prinzip garnicht lesen.

Darüber wundere ich mich die ganze Zeit, welcher Voll-DAU für sowas verantwortlich ist.

Tomi
2006-08-11, 21:44:40
Das Bild sieht aus wie FBAS...mit blanker Strippe ohne Abschirmung :D

Mal sehen ob die ARD den MPEG2 Encoder in der 2. HZ von "Performance" auf "Qualität" umschaltet ;)

Aqualon
2006-08-11, 21:57:10
Ich hab mir das 2min über Satellit Analog angetan und dann wieder zu Eurosport umgeschaltet. Da sieht echt jeder Webstream hochskaliert besser aus.

Könnte das Absicht sein, damit mehr Leute zu Arena wechseln? Oder soll HDTV dadurch gepuscht werden, dass PAL absichtlich schlecht gesendet wird?

Aqua

Bubba2k3
2006-08-11, 22:01:13
2:0 für die Bayern, ich glaube nicht, dass Dortmund nochmal zurückkommt. Damit steht der erste Tabellenführer (auf jeden Fall bis morgen) der Saiso 2006/07 fest. Tja, wie sollte es auch anders sein.

Tomi
2006-08-11, 22:02:12
Also die ARD hat reagiert. Das Bild ist jetzt in der 2.HZ sichtbar besser. Hat man wohl den Azubi vom MPEG2 Encoder weggescheucht :D. Der darf um 22.00 Uhr auch garnicht mehr arbeiten

Senfgnu
2006-08-11, 22:02:38
Hammer-Chance für Dortmund eben. Aber Bayern wird wohl geinnen und ich bin darüber nicht traurig

Bubba2k3
2006-08-11, 22:05:11

Ich gucke das Spiel über Kabel. Die Bildqualität ist nach meiner Meinung in Ordnung, nur dieser komische Minibalken mit den Vereinsnamen etc. ist ja wohl eine Frechheit. Das Feld mit dem Ergebnis (weiße Zahlen auf rotem Grund) ist ja sowas von beschissen zu erkennen, da muß ich mich ja direkt vor den Fernseher stellen, um das zu lesen.

Tomi
2006-08-11, 22:25:20
Im Playout Center glotzen die wahrscheinlich das HDTV Signal und verstehen die Aufregung nicht :D

Nick Nameless
2006-08-11, 22:39:59
Da haben sich die Dortmunder stellenweise aber auch ein bisschen depp angestellt - defensiv, wie auch offensiv. Die Bayern sichtlich verbessert und bemüht schnell und direkt zu spielen. Kein allzu schlechter Auftakt des Meisters, muss man sagen. Hatte schon schlimmeres befürchtet.

CJR
2006-08-11, 22:45:33
Tadelloses Spiel von Poldi, der Flachzange...sass genau da, wo er auch hingehört. Aber nee, datt Poldi MUSS zu Bayern, stand ja auch inner Bildzeitung, dann MUSS das ja auch stimmen. Alles andere ist unter seinem Niwoh.
Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber mich freuts für ihn :biggrin:

Und bevor die Frage kommt, Jupp ich bin Fan des einzig wahren Clubs Deutschlands. :wink: FC Köln bis in den Tod!

4711
2006-08-11, 23:12:50
Das Bild bei der ARD ist schei**e hoch 10. Ich sitze auch hier und bin stinksauer, wie man sowas anno 2006 einem anbieten kann. Angeblich senden die digital mit 6MBit. Da fehlt wohl die "0" vorher..0,6MBit.

ARENA Gucker berichten, beim Wechsel ARD-ARENA haben sie den Eindruck, zu HDTV umzuschalten ;D

jaja schon klar....die eigene......auf andere übertragen...vieleicht sollte man(n)mal seine Kiste auf 16:9 Vollbild umschalten wenn das nicht geht mal ne anständige Kiste kaufen....

Mähman
2006-08-11, 23:41:03
Ist es tatsächlich so, dass es neuerdings nicht mehr möglich ist, Bundesligaspiele in HDTV via Satellit (Premiere) zu sehen?

Dykstra
2006-08-12, 09:29:49
Tadelloses Spiel von Poldi, der Flachzange...sass genau da, wo er auch hingehört. Aber nee, datt Poldi MUSS zu Bayern, stand ja auch inner Bildzeitung, dann MUSS das ja auch stimmen. Alles andere ist unter seinem Niwoh.
Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber mich freuts für ihn :biggrin:

Und bevor die Frage kommt, Jupp ich bin Fan des einzig wahren Clubs Deutschlands. :wink: FC Köln bis in den Tod!

Na da wird doch nicht etwa ein entäuschter FC Kölle Fan seinen Frust ablassen?
Schon mal daran gedacht, dass datt Poldi wegen der kurzen Vorbereitung und der deswegen fehlenden Frische noch nicht so weit ist, über 90 Minuten zu spielen.
Es ist auch möglich, dass andere Spieler aus diesem Grund derzeit eine bessere Form haben, aber datt Poldi kommt schon noch zu seinen Einsätzen. ;)

Tomi
2006-08-12, 09:45:11
jaja schon klar....die eigene......auf andere übertragen...vieleicht sollte man(n)mal seine Kiste auf 16:9 Vollbild umschalten wenn das nicht geht mal ne anständige Kiste kaufen....
Ich habe einen 16:9 TV (Röhre) und im richtigen Modus geschaut. So blöd bin ich nun auch nicht.

Es gab sehr wohl unterschiedliche Bildqualität. Am besten war sie bei ARENA selbst. Dann kam ARENA über PREMIERE und weit dahinter die ARD. In der 2. HZ und besonders am Schluß war das Bild dann bei der ARD wie es sein sollte. Guck in die Foren...es gab massive Beschwerden. Die Hotline beim BR war dauerbesetzt und wenn man durchkam wurde bestätigt, dass es massenhaft Beschwerden gibt.

Also ein individueller Fall von Dummheit scheint dann wohl bei mir nicht vorgelegen zu haben

CJR
2006-08-12, 11:12:59
kurzen Vorbereitung und der deswegen fehlenden Frische

Lahm und Schweinsteiger haben glaube ich auch bei der WM mitgespielt, glaube sogar mit dem gleichen Team wie Podolski. Somit sind die beiden auch erst seit 2 Wochen im Training. Kann mich natürlich auch irren... :wink:
Glaube eher, dass Magath im ganz klar zeigen wollte: Hörma Jung, mit soner lässigen Einstellung reißt du hier mal garnix!

Enttäuscht? Naja, vielleicht ein bisschen, uns fehlt jetzt definitiv ein guter Stürmer. Insgesamt bin ich aber froh, dass er weg ist. Endlich ist der Poldihype in Köln weg, jetzt können wir auch wieder in Ruhe Fußball spielen. Und gut das Streit der Schönling auch weg ist, soll er die Frankfurter beglücken. Nur für die Tribüne spielen reicht eben nicht!

Weswegen ich mich aber lustig über ihn mache, alle Welt wollte ihn bei Bayern sehen...und da sitzt er erstmal auf der Bank. Muss schon geil sein als bester Jungprofi einer WM auf der Bank zu sitzen :biggrin:
Dass er nicht nochmal 2. Liga spielen wollte, klar darüber muss man keine Diskussion führen, das weiß jeder!
Will sagen: Bayern ist noch eine Nummer zu groß für ihn, er hätte zu Bremen oder Hamburg gehen sollen, da hätte er einen Stammplatz sehr wahrscheinlich sofort sicher gehabt.

Ajax
2006-08-12, 11:32:24
Lahm und Schweinsteiger haben glaube ich auch bei der WM mitgespielt, glaube sogar mit dem gleichen Team wie Podolski. Somit sind die beiden auch erst seit 2 Wochen im Training. Kann mich natürlich auch irren... :wink:
Glaube eher, dass Magath im ganz klar zeigen wollte: Hörma Jung, mit soner lässigen Einstellung reißt du hier mal garnix!

Enttäuscht? Naja, vielleicht ein bisschen, uns fehlt jetzt definitiv ein guter Stürmer. Insgesamt bin ich aber froh, dass er weg ist. Endlich ist der Poldihype in Köln weg, jetzt können wir auch wieder in Ruhe Fußball spielen. Und gut das Streit der Schönling auch weg ist, soll er die Frankfurter beglücken. Nur für die Tribüne spielen reicht eben nicht!

Weswegen ich mich aber lustig über ihn mache, alle Welt wollte ihn bei Bayern sehen...und da sitzt er erstmal auf der Bank. Muss schon geil sein als bester Jungprofi einer WM auf der Bank zu sitzen :biggrin:
Dass er nicht nochmal 2. Liga spielen wollte, klar darüber muss man keine Diskussion führen, das weiß jeder!
Will sagen: Bayern ist noch eine Nummer zu groß für ihn, er hätte zu Bremen oder Hamburg gehen sollen, da hätte er einen Stammplatz sehr wahrscheinlich sofort sicher gehabt.

Bei dem Spielaufkommen der Bayern, wird er genügend Einsätze bekommen. Es ist ja letztendlich nciht nur fehlende Fitness, sondern auch ein kleines mentales Loch. Lasst den Burschen doch etwas Zeit, er kann nun wirklich nicht täglich Wunderleistungen erbringen... ;)

Zum Spiel: Ja Kehls Ausfall war bitter, schlecht war Dortmund sicherlihc nicht, aber der letzte Zug hat imho gefehlt. Fehlende Cleverness??

Blackbird23
2006-08-12, 15:58:43
So jetzt laufen auch die anderen Spiele... Hab grad zufällig Sat1 eingeschaltet und was seh ich da? Die Arena-Live-Konferenz :) Geile Sache das.

spree1
2006-08-12, 16:26:24
So jetzt laufen auch die anderen Spiele... Hab grad zufällig Sat1 eingeschaltet und was seh ich da? Die Arena-Live-Konferenz :) Geile Sache das.
aber nur heute, oder?

Blackbird23
2006-08-12, 16:55:27
aber nur heute, oder?
Jap glaube nur heute.

Metalmaniac
2006-08-12, 16:56:04
Ich weiß gar nicht wieso Ihr Euch überhaupt über die Unterschiede in der Bildqualität zwischen den Sendern aufregt. Ist schon lange so. Zuletzt bei der WM habe ich auch lieber Premiere geschaut. Wenn man da zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Premiere hin und hergeswitcht hat waren die selben Szenen von der Bildqualität unterschiedlich wie Tag und Nacht. Übrigens auch minimal zeitversetzt, Premiere war dort auch schneller um ein paar Sekunden.;)

Super Grobi
2006-08-12, 16:59:40
Wurde da auf Sat1 schon erwähnt, das man das auf Arena sehen kann? *ggg*

Die Dauerwerbesendung eht mir auf den Sack³

SG

hmx
2006-08-12, 17:03:59
Wurde da auf Sat1 schon erwähnt, das man das auf Arena sehen kann? *ggg*

Die Dauerwerbesendung eht mir auf den Sack³

SG

Ach, solang die das im FreeTV übertragen is mir das egal...

edit: das ist also die "totale Dominanz" von S04...rofl...

Nick Nameless
2006-08-12, 17:40:40
Klasse, nich' so gut gespielt, aber dennoch gewonnen. =)

Tomi
2006-08-12, 19:17:53
aber nur heute, oder?
Ja, ist eine einmalige Sache. Das Auftaktspiel der Rückrunde gibt es dann noch im FreeTV und das war es. Wer den Rest live sehen will, muss Scheine ziehen.

Ajax
2006-08-12, 20:54:15
Klasse, nich' so gut gespielt, aber dennoch gewonnen. =)

Ist doch klasse! :up: So schlecht habe ich Mainz aber eh nicht gesehen. Die Überraschung des Spieltages waren imho die Clubberer...

Sind die so stark? Oder war Stuttgart so schwach?:confused:

Nick Nameless
2006-08-12, 21:14:07
Ist doch klasse! :up: So schlecht habe ich Mainz aber eh nicht gesehen. Die Überraschung des Spieltages waren imho die Clubberer...

Sind die so stark? Oder war Stuttgart so schwach?:confused:

Also mich haben die Nürnberger nicht wirklich überrascht. Hatte auf einen Sieg beim 3DC-Tippspiel gesetzt - auch wenn nicht ganz so hoch. Hans Meyer hat's einfach raus. Der passt perfekt zum Club. Hut ab vor seiner Arbeit! Nürnberg könnte die Überraschung der Saison werden.

Und Stuttgart muss aufpassen, dass der Start nicht komplett misslingt und die Sache eine Eigendynamik entwickelt, wie es in den letzten Jahren schon Wolfsburg, Hertha, Leverkusen oder Dortmund ergangen ist, die bis kurz vor Schluss um den Klassenerhalt bangen mussten. Ähnliche Gefahr sehe ich übrigens bei der Hertha.

Bubba2k3
2006-08-13, 08:35:05
Naja, da haben ja einige Mannschaften am 1. Spieltag noch nicht so überzeugt. Andererseits denke ich mal, dass man wohl frühestens ab dem 5. Spieltag bei den einzelnen Mannschaften eine gewisse Tendenz für die 1. HZ der Saison feststellen kann. Vorher wahrscheinlich nicht, da sich einige Vereine aufgrund von Neuerwerbungen noch finden müssen.

hmx
2006-08-13, 18:35:50
Ohh weh..dat is wohl n Fehlstart... ;(
edit: doch nich...OMG das warn Spiel X-D

Nick Nameless
2006-08-13, 18:52:44
Mein Gott, was war Hannover gegen Bremen für ein geiles Spiel! :eek: (y)

ollix
2006-08-13, 18:58:41
Geil - genau das hat mir gefehlt :)

vorne gelegen, hinten gelegen, gewonnen. 4 geschossen, 2 bekommen - so mag man das :)

hmx
2006-08-13, 19:01:00
Geil - genau das hat mir gefehlt :)

vorne gelegen, hinten gelegen, gewonnen. 4 geschossen, 2 bekommen - so mag man das :)

Hoffentlich ist der Per bald Fit. :)

ollix
2006-08-13, 19:07:15
Petri macht das solange schon :)

Diego auch gleich auf Platz 1 der Scorer Liste. 1 Tor geschossen, 2 direkte Vorlagen :eek: :up:

Nick Nameless
2006-08-13, 19:21:40
Diego auch gleich auf Platz 1 der Scorer Liste. 1 Tor geschossen, 2 direkte Vorlagen :eek: :up:

Ganz großes Kino. Mir hat ja schon der Eindruck vom Liga-Cup-Finale gefallen. Was mich vor allem überrascht, der läuft für zwei. Das habe ich ja noch nie/selten von einem brasilianischen Offensiv-Mann gesehen. Ständig anspielbar, dazu kaum vom Ball zu trennen. Bin gespannt, wie er die Leistung kompensieren konservieren kann. Vor allem dann, wenn es knackig kalt wird. Aber für 6 Millionen sicherlich ein sehr, sehr guter Deal, den die Bremer da gemacht haben. Ich bin schwer begeistert von ihm.

The Heel
2006-08-13, 19:27:52
@nick
konservieren nicht kompensieren ;)

Nick Nameless
2006-08-13, 19:31:04
@nick
konservieren nicht kompensieren ;)

Äh, ja. Bin schon total durcheinander. Man, was ein Spiel..... :redface: :D

CMK
2006-08-13, 19:56:14
Jehaaa..... :ujump2:

alle Jahre wieder...hat doch wie auch letztes mal die Liga wieder mal mit 666 begonnen. 6 Sieger, 6 Gleiche und 6 Unterlegene.

Viel Spaß ihr Doper :biggrin:

The Heel
2006-08-13, 20:04:19
was mich ankotzt ist die tatsache, dass BuLi erst um 22.00 Uhr läuft.

Gunaldo
2006-08-13, 20:11:27
ist echt nervig:(

Bubba2k3
2006-08-13, 20:15:22
was mich ankotzt ist die tatsache, dass BuLi erst um 22.00 Uhr läuft.

Meinst du heute oder immer?

The Heel
2006-08-13, 20:56:41
allgemein. und das noch im dsf wo alle 3 minuten werbung kommt.

ollix
2006-08-13, 21:05:41
und in den nächsten 3min. Sendung man dann unbedingt an dieser ganz wichtigen Abstimmung teilnehmen muß, heute noch ganz viel gewinnen kann und das neuste Handy Game braucht, um sich mit Torwandschießen dann als Vollfan fühlen zu können.

Tomi
2006-08-13, 21:16:39
Meinst du heute oder immer?
Das wird die kommenden 3 Jahre so sein. Sonntagsspiele der 1. Liga immer erst ab 22.00 Uhr im FreeTV

Blackbird23
2006-08-14, 11:42:28
Sehr schöner 1. Spieltag für die Eintracht :) Mal schaun wies am Samstag weiter geht aber wenn ich im Stadion bin is bis jetzt noch nie viel schief gegangen ^^

Xanatos
2006-08-14, 22:35:33
Was ist denn die aktuelle Aufstellung von Werder Bremen?
Also so, wie sie am Wochenende gespielt haben.
thx

ollix
2006-08-14, 23:04:42
Wiese
Fritz Naldo Pasanen Womé
Baumann
Frings Borowski
Diego
Klose Klasnic

Hunt kam für Baumann
Jensen kam für Borowoski
Almeida kam für Klasnic

hmx
2006-08-14, 23:05:54
Was ist denn die aktuelle Aufstellung von Werder Bremen?
Also so, wie sie am Wochenende gespielt haben.
thx

Wiese
Fritz Naldo Pasanen Wome

Baumann
Frings Borowski
Diego

Klose Klasnic

So haben sie am Sonntag gespielt.

Xanatos
2006-08-14, 23:06:47
danke!

ollix
2006-08-18, 20:21:48
Laut der Chelsea Homepage (http://www.chelseafc.com/article.asp?hlid=410768&title=Fee+agreed+for+Boulahrouz&nav=news) wechselt Boulahrouz vom HSV nach England.

Ajax
2006-08-18, 20:48:04
Laut der Chelsea Homepage (http://www.chelseafc.com/article.asp?hlid=410768&title=Fee+agreed+for+Boulahrouz&nav=news) wechselt Boulahrouz vom HSV nach England.

Oh... :uponder: interessant. Ist der Deal schon perfekt? Wundert mich, da wird Chelsea einne Batzen Geld hin legen dürfen... :cool:

Nick Nameless
2006-08-18, 21:07:02
Oh... :uponder: interessant. Ist der Deal schon pperfekt?

Ja, scheint so. (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353808/)

Wäre imo ein sehr guter Deal für Chelsea. Ich verstehe auch bis heute nicht, aber das habe ich ja schon des öfteren hier kundgetan, warum die Bayern den van Buyten anstatt Boulahrouz immer wollten/geholt haben.

LovesuckZ
2006-08-18, 21:31:51
Wundert mich, da wird Chelsea einne Batzen Geld hin legen dürfen... :cool:

Passiert so ein Deal von heute auf morgen?

CMK
2006-08-18, 21:36:15
13 Mio. laut Radio. Hätt nicht gedacht das der soviel Ablöse kostet. :rolleyes:

Bubba2k3
2006-08-18, 22:09:14
Über die Höhe der Transfersumme soll nichts bekannt sein, aber er soll einen Marktwert von mind. 10 Millionen haben.

ollix
2006-08-18, 23:42:23
Interessant auch seine plötzliche Verletzung vor dem Aufwärmen in der CL-Quali. So bleibt er nebenbei für Chelsea spielberechtigt :|:idea:

blackbox
2006-08-18, 23:45:29
Schon seltsam, was der HSV da macht.
Verkaufen ihre komplette Innenverteidigung, die in der letzten Saison einer der besten war in Europa.

Hat der HSV etwa finanzielle Probleme?

Metalmaniac
2006-08-18, 23:45:34
Ja, scheint so. (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353808/)

Wäre imo ein sehr guter Deal für Chelsea. Ich verstehe auch bis heute nicht, aber das habe ich ja schon des öfteren hier kundgetan, warum die Bayern den van Buyten anstatt Boulahrouz immer wollten/geholt haben.

Ob er besser im Abwehrbereich als v.Buyten ist, darüber kann man diskutieren, aber ich bin froh, daß er nicht geholt wurde, denn für mich ist er ein gnadenloser Klopper der schon div. Spieler frühzeitig zum Duschen geschickt hat (sofern sie noch in der Lage waren ohne fremde Hilfe dorthin zu gelangen). Das hat mit meinem Verständnis von Fußball nicht so sehr viel zu tun. Da lobe ich mir solche Verteidiger wie einen Mertesacker beispielsweise, die ihre Gegner ohne großartige Unfairness auszuschalten in der Lage sind, was sich auch anhand ihrer Kartenstatistik ablesen läßt. Nicht das ich ein großer Fan von Mertesacker bin, irgendwie ist er mir zu hölzern in seinem Bewegungsablauf und kein moderner Verteidiger, weil nach vorne kaum was kommt, aber er macht den Job, für den er in erster Linie da ist, anerkanntermaßen hervorragend, und eben weitestgehend fair. Aber Boulahrouz passt von seiner Härte nach England, wenngleich Unfairness da natürlich auch nicht gern gesehen wird. Aber dort sind die Grenzen dessen, was noch gerade so geht, etwas weiträumiger abgesteckt.:wink:

Ajax
2006-08-18, 23:52:50
Passiert so ein Deal von heute auf morgen?

Solche Deals? Kommt auf die Menge der Ablöse an... ;) Ja, erst Geheimsache und dann aus fast offizieller Seite der Vollzug. :uponder: Als ob der Kader von Chelsea nicht klein genug wäre.

Bei Owen Hargreraves bin ich mir auch nicht sicher. Er wird sicherlich ein attraktives Angebot vor liegen haben. Schade nur, dass vN zu Real gegangen ist. Ein Tausch hätte sicherlich gut funktioniert. ;(

CMK
2006-08-19, 00:01:11
Hat der HSV etwa finanzielle Probleme?

Der Gedanke kam mir auch schon. Und das Spiel gegen Bielefeld war auch ganz schön schlecht. Barbarez nach Leverkusen usw.

Vllt. steigen die noch ab.:biggrin: Aber für mich keine Mannschaft die unter die ersten 5 kommt. CL wird wohl auch nichts, aber mal sehen.

Fadl
2006-08-19, 00:28:43
Es war bald klar das es so kommen musste. Das war in der nahen Vergangenheit auch nicht viel anders. Sobald der HSV mal eine gute Saison hinter sich hat wird der halbe Kader verkauft. Keine Ahnung was das soll.
Dieses Jahr werden sie ganz sicher nicht vorne mit dabei sein. Die müssen schauen das sie vielleicht noch einen UI Cup Platz schaffen.
Der Sturm ist nichts und die Abwehr ist auch nicht mehr vorhanden. Wie soll das gutgehen?

Blaze
2006-08-19, 08:54:02
Ich könnte so kotzen, jedes mal die gleiche SCHEISSE...immer werden die Leistungsträger verkauft und dafür irgendwelche VOLLDEPPEN geholt...oh man, ich bin grad auf 180 :mad:

Verfickter Scheissverein, echt...

CMK
2006-08-19, 09:55:49
Interessant auch seine plötzliche Verletzung vor dem Aufwärmen in der CL-Quali. So bleibt er nebenbei für Chelsea spielberechtigt :|:idea:

Hey, das habe ich gestern irgendwie überlesen. Gut erkannt:up:

Ajax
2006-08-19, 10:58:31
Es war bald klar das es so kommen musste. Das war in der nahen Vergangenheit auch nicht viel anders. Sobald der HSV mal eine gute Saison hinter sich hat wird der halbe Kader verkauft. Keine Ahnung was das soll.
Dieses Jahr werden sie ganz sicher nicht vorne mit dabei sein. Die müssen schauen das sie vielleicht noch einen UI Cup Platz schaffen.
Der Sturm ist nichts und die Abwehr ist auch nicht mehr vorhanden. Wie soll das gutgehen?

Nun, ich denke, wenn die Mannschaft eine direkte Qualifikation für die CL geschafft hätte und definitiv mit 10 Mio hätte kalkulieren können. Dann hätte man solche Leute halten können. :uponder: Auf der angeren Seite ist es auch normal, dass DIE Innenverteidigung von letzter Saison heiß begehrt ist. Die Schlamperei der Hamburger Mannschaft in den letzten drei Saisonspielen letzte Saison schlägt jetzt zurück... :uponder: Habe das nie verstanden, warum man sich derartig auf seinen Lorbeeren ausruht, wenn das Kind noch nciht im trockenen ist. :(

blackbox
2006-08-19, 11:17:18
Allein durch den Verkauf der kompletten Innenverteidigung hat der HSV über 20 Mil. eingenommen, das ist viel Geld. Mich wundert, dass der HSV scheinbar das viele Geld benötigt.
Nur deswegen ist die Transferpolitik noch lange nicht gut. Man fasse mal zusammen: Fast der komplette Sturm wurde ausgetauscht, Barbarez und Beinlich weg, komplette Innenverteidigung, das ist ein echter Aderlass. Der HSV war auf einem guten Weg, aber Kontinuität sieht anders aus.

Ajax
2006-08-19, 11:23:13
Allein durch den Verkauf der kompletten Innenverteidigung hat der HSV über 20 Mil. eingenommen, das ist viel Geld. Mich wundert, dass der HSV scheinbar das viele Geld benötigt.
Nur deswegen ist die Transferpolitik noch lange nicht gut. Man fasse mal zusammen: Fast der komplette Sturm wurde ausgetauscht, Barbarez und Beinlich weg, komplette Innenverteidigung, das ist ein echter Aderlass. Der HSV war auf einem guten Weg, aber Kontinuität sieht anders aus.

:uponder: Barbarez und Beinlich sind ja leider nun nicht die jüngsten. Weiterhin hatten die Hamburger ein immenses Sturmproblem, was auch Ailton nicht beheben konnte. Vielleicht ist diese Trennung schrecklich, aber so hat man auch die Möglichkeit neu im Sturm zu beginnen.
Und bei der Innenverteidigung: :up: für zwei Spieler 20 Mio. Das muss man erst mal nachmachen.

blackbox
2006-08-19, 11:32:47
:uponder: Barbarez und Beinlich sind ja leider nun nicht die jüngsten. Weiterhin hatten die Hamburger ein immenses Sturmproblem, was auch Ailton nicht beheben konnte. Vielleicht ist diese Trennung schrecklich, aber so hat man auch die Möglichkeit neu im Sturm zu beginnen.
Und bei der Innenverteidigung: :up: für zwei Spieler 20 Mio. Das muss man erst mal nachmachen.

Ob jung oder alt ist doch egal, oder? Solange die Leistung stimmt, dürfte das keine Rolle spielen.

20 mio für eine Top-Innenverteidigung finde ich eher sogar wenig.
Wenn man überlegt, dass einer von ihnen zu Chelsea gewechselt ist, dann wären da wohl mehr drin gewesen.

Nebenbei, man munkelt, dass Manchester United alleine für Hargreaves 25 mio zahlen möchte.

Der Sturm war letzte Saison nicht wirklich der Bringer beim HSV, aber trotzdem haben sie Platz 2 nur knapp verpasst, die Mischung stimmte also.

Fadl
2006-08-19, 11:42:29
Haben sie wirklich nur ca. 10Mio von Chelsea bekommen? Das wäre in der Tat sehr wenig.
Aber was macht der HSV mit dem Geld? Kauft sich wieder zweitklassige Leute für viel Geld...
Anstatt vielleicht wirklich mal 15Mio in einen guten Stürmer zu stecken.
Torchancen hat der HSV ja meist genug. Vorne fehlt einfach einer der die Dinger auch mal reinmacht. Und so einer kostet eben.

Ajax
2006-08-19, 11:46:35
Ob jung oder alt ist doch egal, oder? Solange die Leistung stimmt, dürfte das keine Rolle spielen.

20 mio für eine Top-Innenverteidigung finde ich eher sogar wenig.
Wenn man überlegt, dass einer von ihnen zu Chelsea gewechselt ist, dann wären da wohl mehr drin gewesen.

Nebenbei, man munkelt, dass Manchester United alleine für Hargreaves 25 mio zahlen möchte.

Der Sturm war letzte Saison nicht wirklich der Bringer beim HSV, aber trotzdem haben sie Platz 2 nur knapp verpasst, die Mischung stimmte also.

:eek: 20 Mio? Wenig? Findest du?

Ich finde das eine beachtliche Summe Geld. Und sind wir mal ehrlich auch in Chelsea können immer nur 11 Mann auf dem Platz stehen. Wir sollten die Dinge auch bei Chelsea immer in der Relation sehen. Die zahlen zwar am meisten Geld, was aber nicht heißt, das sie das für jeden Spieler machen würden. Wenn der "Kannibale" nicht zu haben gewesen wäre, weil die Hamburger zu viel Geld verlangt hätten, dann wäre ein anderer Innenverteidiger an desse Stelle getreten. Der Markt reguliert sich eben... ;)

In Manchester munkelt man viel. Aber warum läßt man erst Van Nistelrooy nach Madrid ziehen, wenn man ernsthafte Gespräche mit den Bayern fürhen will?? :uponder:

CMK
2006-08-19, 11:46:52
Haben sie wirklich nur ca. 10Mio von Chelsea bekommen?

Hier steht 13 mio.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,432462,00.html

Fadl
2006-08-19, 12:00:06
Hier steht 13 mio.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,432462,00.html

Naja, die sollten sie auch schnellstmöglich in einen guten Stürmer investieren. Aber dafür ist es natürlich schon zu spät. Solche Transfers sollte man vor der Saison tätigen.
In dieser Hinsicht ist der HSV wirklich schwach. Da fehlen richtig fähige Leute die in der Lage sind auch mal einen großen Spieler an die Elbe zu locken.

CMK
2006-08-19, 12:04:13
Naja, die sollten sie auch schnellstmöglich in einen guten Stürmer investieren.

Tja, da war Dortmund schneller und besser tätig. Frei & Valdez für jeweils ca. 4 Mio empfinde ich als Schnäppchen in dem Bereich. Wer ist denn noch Stürmer der Wechseln will? Der Zug ist wohl schon abgefahren außer man gibt 15-20 Mio aus fürn nen Depp aus Italien oder so.

Fadl
2006-08-19, 12:20:26
Tja, da war Dortmund schneller und besser tätig. Frei & Valdez für jeweils ca. 4 Mio empfinde ich als Schnäppchen in dem Bereich. Wer ist denn noch Stürmer der Wechseln will? Der Zug ist wohl schon abgefahren außer man gibt 15-20 Mio aus fürn nen Depp aus Italien oder so.

Das ist das Problem. Der HSV ist oft zu geizig und versagt dem anderne Club die letzte Mio. die nötig wäre um den Mann zu holen.
Genau wie bei Barroz. Das wäre ein super Mann gewesen und würde sehr sehr gut in die Mannschaft passen. Aber dann geizen die Verarantwortlichen wieder zu sehr und stehen am Ende mit leeren Händen da.
Gute Leute sind begehrt. Da muss man entweder schon sehr viel Glück haben oder eben tiefer in die Tasche greifen.

Metalmaniac
2006-08-19, 12:21:09
In Manchester munkelt man viel. Aber warum läßt man erst Van Nistelrooy nach Madrid ziehen, wenn man ernsthafte Gespräche mit den Bayern fürhen will?? :uponder:

Weil Bayern selber diese Einstellung propagiert, jeden Transfer separat zu sehen und voneinander zu trenen. U.Hoeness selber hat schonmal gesagt, daß man nicht bereit sei wie auf einem Gemüsemarkt Spieler einfach so zu tauschen, das wäre so etwas wie Menschenhandel und das wäre nicht der Stil der Bayern.:wink: Egal, ich denke aber auch, daß man jetzt zumindest allein deshalb schon auf stur in München schaltet, weil MANU ihnen den v.Nistelrooy-Transfer nicht ermöglicht und diesen nach der ganzen Hinhaltetaktik letzlich an Real verkauft hat. Traditionel hat man eigentlich ein gutes Verhältnis zu Manchester, welches aber durch diese Aktion einen Makel bekommen hat.

Übrigens sollte man bei der ganzen Kritik an Bayern von vielen auch hier im Forum bezüglich des knauserigen Umgangs mit Geld bei Transfers (also das man sich nicht mal 'nen Kracher für viel Geld an Land zieht etc.) nicht übersehen, daß sie dadurch andererseits auch nicht drauf angewiesen sind, gute Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen zu müssen sondern sich den Luxus erlauben können, solche gut dotierten Angebote auch mal auszuschlagen.

jasihasi
2006-08-19, 12:32:50
Übrigens sollte man bei der ganzen Kritik an Bayern von vielen auch hier im Forum bezüglich des knauserigen Umgangs mit Geld bei Transfers (also das man sich nicht mal 'nen Kracher für viel Geld an Land zieht etc.) nicht übersehen, daß sie dadurch andererseits auch nicht drauf angewiesen sind, gute Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen zu müssen sondern sich den Luxus erlauben können, solche gut dotierten Angebote auch mal auszuschlagen.

Es ist die Frage des Konzeptes, wie man eine Saison durchspielen will. Fragwürdig finde ich, dass der HSV einerseits kaum Geld für Spieler ausgibt, aber andererseits beim schnellsten etwas höheren Angebot Leistungsträger abgibt. Damit kann man pro Jahr vllt ein paar Mio Gewinn machen, aber eine anständige Linie an die Spiitze ist das vermutlich nicht. Muss sagen, aus meiner Sicht hat das Werder dieses Jahr 1a mit dem Kader und dem Geld hinbekommen.

Nick Nameless
2006-08-19, 13:22:28

Weil Bayern ausdrücklich sagte, dass sie Hargreaves nicht hergeben werden. Sie wollten van Nistelrooy und sonst nichts. Sie werden Hargreaves auch bei 40 oder 50 Millionen nicht gehen lassen, da bin ich mir sicher. Würden sie es doch tun, dann würde ich allerdings auch sagen: Warum hat man das nicht mit dem vN-Deal verstrickt? Dann wären alle am Ende zufrieden gewesen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Hargreaves nächste Saison zu ManU wechseln wird. Jetzt ist es halt auch einfach zu spät Ersatz zu finden, sich mit der neuen Situation anzufreunden.

Weil Bayern selber diese Einstellung propagiert, jeden Transfer separat zu sehen und voneinander zu trenen. U.Hoeness selber hat schonmal gesagt, daß man nicht bereit sei wie auf einem Gemüsemarkt Spieler einfach so zu tauschen, das wäre so etwas wie Menschenhandel und das wäre nicht der Stil der Bayern. :wink:

Beim Ismael-Transfer war Frings teil davon. Beim van Buyten-Deal bin ich mir auch nicht so sicher, ob da nicht Guererro "Gegenstand" des Deals war. Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, dann ist dabei auch gar nichts schlimmes dran.

Zum HSV: Reisende soll man nicht aufhalten. Klar, es gibt bestehende Verträge, aber die Vergangenheit zeigt halt, dass es wenig Sinn macht, Spieler zu halten, die weg wollen. Das Geld wird allerdings weitesgehend reinvestiert. Kompany soll ja rund 8 Millionen gekostet haben und der zur Zeit gehandelte Boumsong würde auch um die 7 Millionen kosten. Dass der HSV also verkauft, um sich zu sanieren, davon kann eigentlich nicht die Rede sein. Bei Barbarez hat man sich imo einfach nur verzockt.

Metalmaniac
2006-08-19, 13:46:18
Beim Ismael-Transfer war Frings teil davon. Beim van Buyten-Deal bin ich mir auch nicht so sicher, ob da nicht Guererro "Gegenstand" des Deals war. Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, dann ist dabei auch gar nichts schlimmes dran.

Jein. Auch wenn es sich merkwürdig anhört. Soweit ich es richtig verstanden habe werden dennoch möglichst alle Transfers separat behandelt und vor allem verhandelt, zudem völlig unabhängig voneinander. Erst wenn man sich einig sein sollte, werden selbstverständlich beide Transfers gegeneinander aufgerechnet, alles andere wäre ja auch Quatsch. Aber grundsätzlich verhandelt Bayern wohl nicht auf Basis eines Tauschgeschäftes, was selbstverständlich nicht ausschließt, daß man Offerten für eigene Spieler wohlwollender betrachtet wenn man sich vorher im umgekehrten Fall komplikationslos einig geworden ist. Das letzte richtige Tauschgeschäft gab es meines Wissens 1996 mit Bremen im Fall von Basler/Herzog (incl. Draufzahlung von Bayern!). In der Sache kann ich mich aber auch irren, da ich das Ganze damals nur aus der Ferne mitbekommen habe da ich mich im Ausland befand.

Nick Nameless
2006-08-19, 14:01:10
Jein. Auch wenn es sich merkwürdig anhört. Soweit ich es richtig verstanden habe werden dennoch möglichst alle Transfers separat behandelt und vor allem verhandelt, zudem völlig unabhängig voneinander. Erst wenn man sich einig sein sollte, werden selbstverständlich beide Transfers gegeneinander aufgerechnet, alles andere wäre ja auch Quatsch. Aber grundsätzlich verhandelt Bayern wohl nicht auf Basis eines Tauschgeschäftes, was selbstverständlich nicht ausschließt, daß man Offerten für eigene Spieler wohlwollender betrachtet wenn man sich vorher im umgekehrten Fall komplikationslos einig geworden ist. Das letzte richtige Tauschgeschäft gab es meines Wissens 1996 mit Bremen im Fall von Basler/Herzog (incl. Draufzahlung von Bayern!). In der Sache kann ich mich aber auch irren, da ich das Ganze damals nur aus der Ferne mitbekommen habe da ich mich im Ausland befand.

Ok, kann sein. Die Details kenn ich ja nicht. Aber wie schon gesagt: Grundsätzlich, wenn es zur Befriedigung aller Beteiligten ist, dann finde ich an einem Tauschgeschäft nichts schlechtes.

Hatstick
2006-08-19, 14:18:08
Gestern lief es schonmal ganz gut.

Doppelchance auf Nürnberg @ 1.16 ganz ok gewesen.
1860 habe ich auf 1 mitgenommen.

Over 2,5 sollte heute bei Werder drin sein.Gehe aber Live ins Spiel rein und nehme erstmal die Over 1,5 mit ca. 1.20 mit.

Liquaron
2006-08-19, 14:21:55
Kann man den heutigen Spieltag irgendwie über Internetradio mitverfolgen?
Ich meine lediglich akustisch? =)

CMK
2006-08-19, 14:40:02
Akustisch wüßte ich nicht. Frage mich gerade auch welche Liveticker noch zu empfehlen sind. Da der Sport1-Ticker umgestellt wurde und mir so in der neuen Art ganz und gar nicht zusagt. :usad:

CJR
2006-08-19, 14:52:58
klar...ligaradio auf www.bundesliga.de

oder halt beispielsweise livestream auf wdr2.de

der sport.ard.de ticker ist sehr gut, schön schlicht und vorallem schneller als der sport1.de ticker

CMK
2006-08-19, 15:29:03
der sport.ard.de ticker ist sehr gut, schön schlicht und vorallem schneller als der sport1.de ticker

Jo, danke. Der kommt den vorher von mir gewöhnten doch sehr nahe und alles auf einen Blick.

WTC
2006-08-19, 15:33:42
Naja, die sollten sie auch schnellstmöglich in einen guten Stürmer investieren. Aber dafür ist es natürlich schon zu spät. Solche Transfers sollte man vor der Saison tätigen.
In dieser Hinsicht ist der HSV wirklich schwach. Da fehlen richtig fähige Leute die in der Lage sind auch mal einen großen Spieler an die Elbe zu locken.

Naja, vor einem jahr hat man sich noch gewundert und den verantwortlichen des HSV respekt gezollt weil sie Spieler wie VdV und De Jong an die Elbe gelockt haben. Nun sind sie unfähig? mensch, entscheidet euch mal...

The Heel
2006-08-19, 15:55:56
der ticker von ard ist gut, nur aktualisiert er sich nicht selbstständig, gibts sowas auch irgendwo?

Liquaron
2006-08-19, 15:56:46
klar...ligaradio auf www.bundesliga.de

Das kommt davon wenn man letzte Saison noch Premiere hatte ;)

CMK
2006-08-19, 16:03:59
der ticker von ard ist gut, nur aktualisiert er sich nicht selbstständig, gibts sowas auch irgendwo?

Der T-Online Ticker wäre noch ne Alternative.

Fadl
2006-08-19, 17:02:32
Cottbus HSV gerade 2:1
Das habe ich erwartet.

Van der Vaart war ein Glücksgriff und de Jong hat bisher nicht wirklich viel geleistet(ok, Siegtreffer gegen Bayern. Das war die Mio. wohl schon wert ;)).
Leistungsträger werden vom HSV viel zu schnell wieder abgegeben. Dadurch bekommt die Mannschaft einfach keine Stabilität. Praktisch jedes Jahr den halben Kader auszutauschen bringt halt einfach nichts.

Edit: Gerade sag ichs da macht de Jong das 2:2. Trotzdem hat er bisher nicht überzeugt.

CMK
2006-08-19, 17:22:15
Energie - HSV 2:2 :usad: BVB - Mainz 1:1 :usad:

Was soll denn das? Alles fußkranke Römer :P Aber 4 Rote Karten hast es gegeben. :biggrin:

hmx
2006-08-19, 17:22:54
Woohoooo! 2:1 und anscheinend hat Diego wieder super gespielt.

Und mir gefällt Hugo jetzt schon besser als Valdez. Kaufoption ziehen bitte!

misterh
2006-08-19, 17:29:07
Hertha 4:0 :biggrin:

darunter blöde Elfmeter verschossen. Hätte 5:0 sein sollen. :rolleyes:

Gunaldo
2006-08-19, 17:37:23
4-0 reicht ja auch erstmal als klatsche für 96 ;D

hmx
2006-08-19, 17:59:22
OMG wenn Hertha 4 Tore schiesst muss ja schon einiges zusammen kommen.

WTC
2006-08-19, 18:02:41
OMG wenn Hertha 4 Tore schiesst muss ja schon einiges zusammen kommen.

lol, das dachte ich auch :D

ich weiß nicht wann ich das letzte mal gesehen hab das hertha mehr als 2 tore geschossen hat, das muss 2 jahre her sein :D

hmx
2006-08-19, 18:08:54
lol, das dachte ich auch :D

ich weiß nicht wann ich das letzte mal gesehen hab das hertha mehr als 2 tore geschossen hat, das muss 2 jahre her sein :D

Letzte Saison gegen Werder 0:3 :usad:

misterh
2006-08-19, 18:25:30
Letzte Saison gegen Werder 0:3 :usad:

Stimmt garnicht

2005/2006

8.Spieltag

Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:2

25.Spieltag

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 0:3

Bubba2k3
2006-08-19, 18:35:38
Hmm, der HSV schafft nur ein 2:2 gegen den Aufsteiger Cottbus? Da habe ich aber mehr erwartet, wie soll das denn gegen die "großen" Mannschaften werden?

hmx
2006-08-19, 18:45:27
Hmm, der HSV schafft nur ein 2:2 gegen den Aufsteiger Cottbus? Da habe ich aber mehr erwartet, wie soll das denn gegen die "großen" Mannschaften werden?

Wäre besser wenn die im UEFA-Cup spielen. In der CL sind sie im 4. Topf d.h. sie bekommen zwei schwere Mannschaften zugelost. Da ist dann in der Gruppenphase eh schluss.

edit: She grad Klimowicz. Scheiss schauspieler! Solche Graupen gehören nachträglich gesperrt. Ebenso Cairo von Hertha, der garnicht getroffen wurde und Bastürk, der mal wieder schön in den man gesprungen ist. Insgesamt grottige Schiedsrichterleistungen wiedermal.
Bin auch gespannt was in Dortmund wieder los ist, wenn die nicht in den UEFA-Cup kommen. Für einen Verein der pleite ist haben sie wieder ganz schön viel Geld ausgegeben.

The Heel
2006-08-19, 20:00:31
wenn man diego so spielen sieht, dann muss sich ein uli hoeneß schon mal die frage gefallen lassen wieso es der fc bayern nicht geschafft hat einen ersatz für ballack zu finden.

Bubba2k3
2006-08-19, 20:06:01
Wäre besser wenn die im UEFA-Cup spielen. In der CL sind sie im 4. Topf d.h. sie bekommen zwei schwere Mannschaften zugelost. Da ist dann in der Gruppenphase eh schluss.

Wobei das ja noch nicht einmal sicher ist, dass der HSV es auch in die CL schafft.

Gunaldo
2006-08-19, 20:08:46
wenn man diego so spielen sieht, dann muss sich ein uli hoeneß schon mal die frage gefallen lassen wieso es der fc bayern nicht geschafft hat einen ersatz für ballack zu finden.

weil sie es nicht wollten ;)

The Heel
2006-08-19, 20:13:52
oder zu blöd dazu sind. spieler aus dem ausland holen die bayern nie, da kauft man lieber die anderen buli vereine auf.

Gunaldo
2006-08-19, 20:18:56
ja gut, der anteil an spielern direkt aus dem ausland ist schon nicht so hoch, aber es gibt sie doch und ein paar kommen ja auch aus der eigenen jugend nach :)

hmx
2006-08-19, 23:48:51
Hoeness hat schon wieder gemeint, dass man sich 2007 mit Klose unterhalten will. So sieht also das "Scouting" von Bayern aus. Praktisch nicht vorhanden. Man findet keinen Ballackersatz und kauft sich nur Spieler aus der BL, die eh jeder kennt. Bravo.

Hatstick
2006-08-19, 23:50:44
96 desolat.Habe mir schon ne Niederlage gedacht aber das 0:4 ist nicht akzeptabel.Jetzt kommt Aachen...Wenn wir da nicht drei Punkte holen,sollte der Peter lieber gehen.Gegen Werder zuhause offensiv spielen ist ok aber gegen die Hertha auswärts?:confused:

blackbox
2006-08-19, 23:54:01
Meine Prognose für Morgen: Stuttgart verliert morgen in Bielefeld und entlässt Trainer Veh. Der arme Kerl.

Hatstick
2006-08-20, 00:04:13
Ja,der Veh passt da irgendwie nicht hin aber trotzdem kann der VfB da drei Punkte holen.Vor Bielefeld muß man in dieser Saison nicht wirklich Angst haben.

CMK
2006-08-20, 00:11:05
Bin auch gespannt was in Dortmund wieder los ist, wenn die nicht in den UEFA-Cup kommen. Für einen Verein der pleite ist haben sie wieder ganz schön viel Geld ausgegeben.

Haben die nicht genau das ausgegeben was sie durch den Rosicky verkauf nach Arsenal eingenommen haben? Dazu noch eine Kapitalerhöhung beschlossen. Also so ca. 30 Mio die dumme Deppen dem Verein zu Verfügung stellen werden. Wahrscheinlich Fans die Aktien kaufen die dann irgendwann nichts mehr Wert sind oder bis die nächste Kapitalerhöhung kommt. :ulol:

ollix
2006-08-20, 00:11:54
Hoeness hat schon wieder gemeint, dass man sich 2007 mit Klose unterhalten will. So sieht also das "Scouting" von Bayern aus. Praktisch nicht vorhanden. Man findet keinen Ballackersatz und kauft sich nur Spieler aus der BL, die eh jeder kennt. Bravo. Das ist doch bloß Blabla. Die durften heute nicht Fußballspielen, dann muß man reden - hat null Relevanz :rolleyes: Klose wird sich nicht besonders für Bayern interessieren. Die könnten aber wenn es mal so weit ist vielleicht dabei helfen, daß wir mehr Ablöse bekommen.
:D

hmx
2006-08-20, 00:25:07
Jep, Klose wird wenn eh ins Ausland gehen. Warum sollte er auch zu Bayern, da ist der Sprung nicht mehr so groß. Aber es zeigt schön die Art und Weise wie bei Bayern gearbeitet wird.

Metalmaniac
2006-08-20, 00:26:16
Vor Bielefeld muß man in dieser Saison nicht wirklich Angst haben.

Vertue Dich da mal nicht. Die sind stärker als letzte Saison, Stuttgart scheinbar momentan schwächer als zu dem Zeitpunkt, wo sie letzte Saison auf der Alm (achso ja, in der Schüco-Arena :rolleyes: ) gespielt haben, und da hatten sie verloren. Wenn es doch immer so einfach wäre....

Aber trotzdem, sollen mal wieder alle die Arminia so unterschätzen, dann ists mit dem Klassenerhalt ein Kinderspiel.

Gunaldo
2006-08-20, 12:39:56
eben, ist jedes jahr das gleiche.
aber hat halt auch vorteile ständig unterschätzt zu werden.
:)

Bl@de
2006-08-20, 12:52:48
Meine Prognose für Morgen: Stuttgart verliert morgen in Bielefeld und entlässt Trainer Veh. Der arme Kerl.

hoffentlich. veh kümmerts doch eh nicht was mit der mannschaft passiert.
daum soll dann kommen und mal ne mannschaft formen

ollix
2006-08-20, 14:57:57
Von Bielefeld halte ich inzwischen eigentlich relativ viel. Mit wie wenig Mitteln und Glanz sie sich in den letzten 2 Jahren außerordentlich gut verkauft haben, verdient Respekt. Ich hätte es damals dem Thomas von Heesen nicht zugetraut.

hmx
2006-08-20, 18:18:39
Bayern 1:1 bis jetzt. Peinlich. Aber die schiessen eh wieder irgendein Gammeltor kurz vor Schluss.

WTC
2006-08-20, 18:19:42
wieso ist hargreaves nicht drinnen?

CMK
2006-08-20, 18:20:48
wieso ist hargreaves nicht drinnen?

Angeblich Grippe

BodyLove
2006-08-20, 18:38:08
Bayern 1:1 bis jetzt. Peinlich. Aber die schiessen eh wieder irgendein Gammeltor kurz vor Schluss.

Und so kommst auch.;)

Bubba2k3
2006-08-20, 18:43:01

Sie wollen die Gegner halt ein bißchen zappeln lassen, dass die denken, die könnten gegen die Bayern einen Sieg oder ein Unentschieden schaffen. ;)

ollix
2006-08-20, 18:44:16
stuttgart-bielefeld ist da interessanter. VfB mit 9 Mann 3:2 wieder vorn.

Bubba2k3
2006-08-20, 19:10:21
Tja, da haben die Bayern dann doch noch das 2:1 gemacht.

Metalmaniac
2006-08-20, 20:10:04
In der BamS ist ein schönes und aufschlußreiches Interview mit U. Hoeness auch zum Thema Klose, aber wichtiger finde ich diese Aussagen:

Sie könnten sich ja Ersatz von Juventus Turin holen, dort werden alle Stars verscherbelt.

Uns wurden tatsächlich fast alle Spieler von Juve angeboten. Aber wir haben den Grundsatzbeschluss gefasst, dass wir von Juventus keine Spieler holen. Weil wir keine Leichenfledderer sind. Und wir einen Verein, der die Welt jahrelang beschissen hat, nicht auch noch unterstützen.

Vereine wie Real Madrid oder Barcelona haben da weniger moralische Bedenken.

Das ist deren Sache. Für mich steht auch im Fußball im Zweifelsfall die Moral über dem Erfolg!

Interessante Statements. Aber sicher werden diese Worte wieder einige zerfleddern in ihrer grenzenlosen "Liebe" zu Bayern im allgemeinen und U.Hoeness im speziellen. Denn mal los, ich freue mich schon drauf.;D

hmx
2006-08-20, 20:14:11
Hat wohl eher damit zu tun, dass man diese Spieler nicht bezahlen kann und diese auch nicht zu Bayern wollen. Bei RvN hat man auch so eine tolle Story rausgehauen obwohl recht offensichtlich war, dass er eigendlich nur seinen Preis damit hochgetrieben hat.

The Heel
2006-08-20, 20:19:46
sry aber wenn das sein ernst ist dann ist es nur lachhaft. wie will man da gegen die anderen clubs bestehen? klar ist nur, dass man bei den angeboten eh nicht mithalten konnte und sich so eine blamage wie bei v. Nistelrooy ersparen wollte.

Gunaldo
2006-08-20, 20:53:50
hauptsache cacau macht so eine riesen bude, wo er sonst doch eher 2 linke füsse hat ;)

maaaaaaaaaaaaaaaaan :((

aber geiles spiel an sich. 5 tore, 2 platzverweise. nur der sieger hätte ein anderer sein müssen - und wenn wir schon beim meckern sind hätte das wetter auch besser sein können ;)

Bubba2k3
2006-08-20, 20:56:22
Hat wohl eher damit zu tun, dass man diese Spieler nicht bezahlen kann ...

Wurden die Spieler von den betroffenden Mannschaften nicht zu ganz niedrigen Ablösesummen verkauft?

Gunaldo
2006-08-20, 21:01:52
ablöse ist eine sache, größere sorgen bereiten wohl die gehaltsvorstellungen der stars.

Bubba2k3
2006-08-20, 21:03:37
ablöse ist eine sache, größere sorgen bereiten wohl die gehaltsvorstellungen der stars.

Naja, aber bei deren Vorgeschichte sollte das doch kein Problem sein, oder?

Gunaldo
2006-08-20, 21:06:51
meinst du die verdienen jetzt weniger?

Bubba2k3
2006-08-20, 21:24:23
meinst du die verdienen jetzt weniger?

Könnte ich mir vorstellen, oder nicht?

hmx
2006-08-20, 21:24:31
Eine andere Frage ist die, ob diese Spieler überhaupt zu Bayern wollen.

Bubba2k3
2006-08-20, 21:28:03
Eine andere Frage ist die, ob diese Spieler überhaupt zu Bayern wollen.

Wieso, ist Bayern München so unattraktiv für diese Spieler?

hmx
2006-08-20, 21:59:56
Kein europäischer Topverein. Die wollen wohl bei den ganz grossen spielen und bekommen dort auch mehr Gehalt.

Gunaldo
2006-08-20, 22:05:25
so siehts aus. gehalt ist nicht sonderlich gefallen, denke ich.
solange mehrere vereine die spieler haben wollen, pendelt sich das schon auf dem gängigen (überhöhten;)) niveau ein :)

Bubba2k3
2006-08-20, 23:11:44
so siehts aus. gehalt ist nicht sonderlich gefallen, denke ich.
solange mehrere vereine die spieler haben wollen, pendelt sich das schon auf dem gängigen (überhöhten;)) niveau ein :)

Und sich um weitere Millionen verschulden. Aber es scheint sich zu lohnen.

hmx
2006-08-21, 17:37:48
Warum lässt Bayern eigendlich Hargreaves nicht ziehen? Wenn die 25 Mio für den bekommen sollten die Luftsprünge machen.

The Heel
2006-08-21, 17:45:48
seh ich genauso, aber wahrscheinlich ist der wurstfabrikant noch leicht angesäuert weil ihn manU bei ruud so veräppelt hat.

WTC
2006-08-21, 18:59:18
naja,hargreaves hat gerade letzte saison entwicklungstechnisch nen riesen satz nach vorne gemacht. bayern hat schon das halbe mittelfeld abgegeben, noch einen verlust können und wollen sie sich nicht mehr leisten. nen neuer spieler würde 30mio. kosten, frank ribery z.b.. Außerdem ist es schon recht spät für neueinkäufe. Hargreaves hat noch vertrag bis 2010 glaub ich, wenn manu ihn unbedingt haben will kriegen sie ihn vielleicht nächstes jahr, fürs gleiche geld, da hat bayern dann keinen verlust gemacht...

edit: außerdem hat bayern auch finanziell keine probleme, daher können sie es sich wohl leisten so ein gutes angebot abzulehnen...

Ajax
2006-08-21, 20:28:48
naja,hargreaves hat gerade letzte saison entwicklungstechnisch nen riesen satz nach vorne gemacht. bayern hat schon das halbe mittelfeld abgegeben, noch einen verlust können und wollen sie sich nicht mehr leisten. nen neuer spieler würde 30mio. kosten, frank ribery z.b.. Außerdem ist es schon recht spät für neueinkäufe. Hargreaves hat noch vertrag bis 2010 glaub ich, wenn manu ihn unbedingt haben will kriegen sie ihn vielleicht nächstes jahr, fürs gleiche geld, da hat bayern dann keinen verlust gemacht...

edit: außerdem hat bayern auch finanziell keine probleme, daher können sie es sich wohl leisten so ein gutes angebot abzulehnen...

Ja, so sehe ich das auch. Im Mittelfeld können sich die Bayern keinen weiteren Aderlaß mehr erlauben. Da sind die Optionen zu dünn gesät. Solange Deisler verletzt ist und Roque und Scholli keine komplette Saison einigermaßen verletzungsfrei überstehen. Sollten sich die Bayern genau überlegen, wie hoch die Schmerzgrenze wirklcih ist. Sind wir mal ehrlich, die Bayern werden es ja nicht sagen, aber sie muß nur hoch genug angesetzt werden. Der Hoeness ist ja nun auch nicht komplett verblödet... ;)

Schroeder
2006-08-21, 21:16:04
Warum lässt Bayern eigendlich Hargreaves nicht ziehen? Wenn die 25 Mio für den bekommen sollten die Luftsprünge machen.
Warum lässt du die Bayern nicht einfach mal machen? :rolleyes:

Ansonsten Full ack @ WTC & Ajax.

The Heel
2006-08-21, 21:16:25
naja nur sind 25 mio für einen hargreaves schon extrem viel geld.

Schroeder
2006-08-21, 21:21:29
Hoeness hat schon wieder gemeint, dass man sich 2007 mit Klose unterhalten will. So sieht also das "Scouting" von Bayern aus. Praktisch nicht vorhanden. Man findet keinen Ballackersatz und kauft sich nur Spieler aus der BL, die eh jeder kennt. Bravo.
Siehe Dos Santos, Roque Santa Cruz, Martin Demichelis, Owen Hargreaves, Bastian Schweinsteiger, Philip Lahm.

Joa, gar kein Scouting... Die ganzen Jahre praktisch nicht vorhanden, genau. Wieviele BL-Spieler wurden denn als Ballack-Ersatz so bisher eingekauft? 2? 3? 4?

Als ob die Nummer mit Mertesacker soviel besser war...

WTC
2006-08-21, 21:25:22
Siehe Dos Santos, Roque Santa Cruz, Martin Demichelis, Owen Hargreaves, Bastian Schweinsteiger, Philip Lahm.

Joa, gar kein Scouting... Die ganzen Jahre praktisch nicht vorhanden, genau. Wieviele BL-Spieler wurden denn als Ballack-Ersatz so bisher eingekauft? 2? 3? 4?

...ottl, lell... die zwei sind auch auf nem guten weg. ich hatte schon was zu hmx seinem beitrag geschrieben, es aber doch nicht abgeschickt, weil wir imho die diskussion schonmal hatten und mir es einfach zu dumm wird...

hmx
2006-08-21, 21:52:24

Dios Santos und und Santa Cruz sind schon mal Reinfälle. Un der Rest sind halt ralt die rausgepickten Rosinen. Ottl spielt auch nur weil nicht genug da sind im Moment. Der grösste Teil besteht aus eingekauften fertigen Spielern. Bayern lässt vornemlich die anderen BL-Vereine die Spieler ausbilden und kauft sie dann. Leider bekommen die anderen Vereine aber so wenig Geld dass sie sich keinen Ersatz kaufen kann. Sie bekommen nur Bezahlung nach BL Niveau. Da sie dafür aber im Ausland kaum SPieler bekommen bringt denen das nichts. Besser ist es wenn die SPieler ins Ausland gehen, da die deutlich mehr Geld bezahlen und so auch ersatz möglich ist. Und wie gesagt es ist was anderes einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft zu Schwächen blos weil man unfähig ist gute Stürmer zu entdecken. Andere Vereine machen aus ihrem Geld deutlich mehr als der FCB. Ich will garnicht wissen wo Werder mit so viel Geld wäre.

Gunaldo
2006-08-21, 21:58:42
sry, aber das ist unfug.
und santa cruz ist mit sicherheit kein reinfall :)

hmx
2006-08-21, 22:10:31
Doch Dauerverletzt. Ist jetzt 24 und hat den Durchbruch noch nicht geschafft. Wurde asl Jahrhunderttalent angepriesen. Und was Mertesacker angeht: Soll der ewig in Hannover spielen und sich nicht entwickeln? Muss ein Spieler von Werder zu Bayern um sich zu entwickeln? Da sieht man den Unterschied. Klar haben die Bayern einige Spieler hervorgebracht nur das Gros an Spieler wurde sich fertig gekauft. Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Nur wenn man seine Vormachtsstellung ausnutzt um bei direkten Konkurrenten einzikaufen und dabei tweilweise sehr wenig Geld bezahlt ist das schon schädlch für die Liga. Bayern lebt vom Erfolg vergangener Tage. Das was sie in letzter Zeit erreicht haben war kein Kunststück mit dem Geld was sie sich ohne Zweifel zurecht erwirtschaftet haben. Aber größstenteils sind sie wegen ihres Rufes und des Geldes erfolgreich und nicht wegen guter Transferpolitik. Die Nachwuchsarbeit ist zwar sehr gut, aber die SPieler schaffeb den Durchbruch in der ersten Mannscgaft nicht. Schweinsteiger stagniert, aus Dos Santos wird erstmal nichts. Sie schaffen es einfach nicht aus den Spielern auch das letzte herauszukitzeln.

CJR
2006-08-21, 22:16:25
Zum Thema "Lell" möchte ich dann auch mal was sagen.

Mal vorweg: ich habe seit Jahren eine Dauerkarte fürn FC Kölle, also ich weiß was ich gesehen habe...

Wie bekannt hat Lell ja seit der Saison 04/05 (also 2 Saisons) beim FC gespielt, und zwar als rechter Außenverteidiger. In der Aufstiegssaison in der 2. Liga hatte er nur 16 Einsätze, ein Tor (das war beim 8:1 gegen Burghausen wo so ziemlich jeder mal ran durfte der auch nur halbwegs geradeaus schießen konnte), dazu musste er aufgrund von nichterbrachten Leistungen sogar 8 Spiele in der Regionalliga spielen...keinen Stammplatz also, absolut enttäuschend. Keinen Zug nach vorne, schlechte Abwehrleistungen.
Dann in der letzten Saison (ok...über die Kölner Leistungen müssen wir nicht diskutieren) 26 Einsätze, und die aus einem Grund: Verletzung von Cullmann und dadurch Mangel an Alternativen auf der Position.
Seine Leistungen waren echt wie Licht und Schatten, defensiv war es deutlich besser als das was ich vorher vom ihm gesehen habe, offensiv hingegen reine Alibiflanken die meist hinterm Tor landeten. Selten kam mal eine an...und dann hatten wir noch super Stürmer wie Streller, der lieber ein Stürmerfoul spielte als mal den Ball. Zu Podolskis Leistung in der letzten Saison muss ich ja nicht viel sagen: deutlich unter seinen Möglichkeiten, vorallem kämpferisch (Sache der Einstellung).
Als dann Cullmann wieder fit wurde spielte Lell meist auf der rechten Außenbahn und da wurden die offensiven Schwächen noch deutlicher. Schaut euch die Benotungen zum Beispiel bei kicker.de oder fußballdaten.de an...

Was ich sagen will, der Junge wird maßlos überschätzt, wer noch nicht mal in Köln einen Stammplatz hat, der wird sich unter garkeinen Umständen gegen Lahm und Sagnol durchsetzen. Was der bei Bayern will, ich weiß es einfach nicht. Mir ist es aber recht, ich weine ihm keine Träne hinterher. Hauptsache ich muss mich nicht mehr über ihn aufregen.

Ajax
2006-08-21, 22:24:15
---snip--- Sie schaffen es einfach nicht aus den Spielern auch das letzte herauszukitzeln.

;) So? Und dennoch zwei mal hintereinander das Triple gewonnen... Muss schon deprimierend für die anderen Vereine sein... ;)

Den Durchbruch hat Santa Cruz geschafft. Ist er verletzungsfei, dann ist er schließlich Stammspieler bei den Bayern. In seiner Nationalmannschaft ist er schließlich auch gesetzt. Ich wüßte jetzt nicht, wo da das Problem liegen sollte. Wo soll Schweini stagnieren? Fandest Du seine Leistungen während der WM so schlecht? Ich finde, dass er eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Genau wie Hargreaves, der kam genauso aus der eigenen Jugend und hat sich doch klasse entwickelt. Angebliche 25 Mio sprechen da wohl eine deutliche Sprache... ;)

Whigga
2006-08-21, 23:15:32
Doch Dauerverletzt. Ist jetzt 24 und hat den Durchbruch noch nicht geschafft. Wurde asl Jahrhunderttalent angepriesen. Und was Mertesacker angeht: Soll der ewig in Hannover spielen und sich nicht entwickeln? Muss ein Spieler von Werder zu Bayern um sich zu entwickeln? Da sieht man den Unterschied. Klar haben die Bayern einige Spieler hervorgebracht nur das Gros an Spieler wurde sich fertig gekauft. Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Nur wenn man seine Vormachtsstellung ausnutzt um bei direkten Konkurrenten einzikaufen und dabei tweilweise sehr wenig Geld bezahlt ist das schon schädlch für die Liga. Bayern lebt vom Erfolg vergangener Tage. Das was sie in letzter Zeit erreicht haben war kein Kunststück mit dem Geld was sie sich ohne Zweifel zurecht erwirtschaftet haben. Aber größstenteils sind sie wegen ihres Rufes und des Geldes erfolgreich und nicht wegen guter Transferpolitik. Die Nachwuchsarbeit ist zwar sehr gut, aber die SPieler schaffeb den Durchbruch in der ersten Mannscgaft nicht. Schweinsteiger stagniert, aus Dos Santos wird erstmal nichts. Sie schaffen es einfach nicht aus den Spielern auch das letzte herauszukitzeln.

RSC, hatte bisher sehr viel Pech. Manchmal hat er gezeigt was er drauf hat, aber dann kamen wieder die verletzungen.
Aber sowas kann man nicht vorausahnen! Das einzige was man dazu sagen kann ist, dass bayern verdammt sozial ist. Welcher Verein würde so lange an so einem Spieler festhalten und den Vertrag trotz einer verletzung verlängern?

Die jungen Talente aus der eigenen Jugend werden zu anderen Vereinen geschickt um Spielpraxis zu bekommen. Dort kann man dann auch sehen, ob der Spieler sich auf dem Niveau durchsetzen kann.
Bei Bayern können sie das nicht, weil Bayern einfach zu starke Spieler hat und es sich nicht erlauben kann so ein großes risiko einzugehen.
Was ist daan verwerflich, dass Bayern nunmal nicht wie anderen Vereine aus der Not heraus auf junge Spieler setzen MUSS.

Insofern kann man hier nun wirklich keinen Vorwurf machen. Die Jugendausbildung ist top! Schau doch mal die ganzen talente. Sicher, manche haben eine zeit lang woanders gespielt aber letzenendes sind sie von bayern gekommen und dort wurden sie entdeckt.

Und Bayern kauft leider viel in der BL, weil in Europa einfach absurde Summen gefordert werden. Zudem ist die BL nicht wirklich angesehen. Da will kein Spieler hin, wenn er eh in Italien oder England spielt.
Dafür kann Bayern aber nichts. Sie können nur etwas dafür, dass sie sich nicht an den kranken Ablösezahlungen und gehaltszahlungen beteiligen. Das ist löblich, also wieder kein Kritik angebracht.

Die anderen BL Vereine müssen halt sehen, was sie wollen. Ich denke manche sind auch zu sehr aufs geld aus. Da liegt es an ihnen den Durchbruch zu schaffen so wie Bremen z.B.
Schwächen, nein nicht strategisch.
Ein Brazzo spielt auch immer noch bei Bayern, obwohl es damals hieß, dass sie nur den HSv schwächen wollen.

Der Erfolg in letzter Zeit ist international mau, bis auf 2001 aber was will man machen. Wir wissen alle, welche Vereine da groß auftrumpfen. Welcher Verein kam denn mal konstant weit ohne überschuldet zu sein oder einen Geldscheißer zu haben.
Ist leider so, da muss sich selbst Bayern beugen.

Und was die entwicklung in der A-Mannschaft betrifft, so muss man leider Magath auch so einiges ankreiden. Aber davon zu sprechen, dass sie stagnieren finde ich übertrieben. Es geht nun mal nicht so schnell.
Aber wo soll sich ein Lahm noch großartig entwicklen?
Der Junge spielt schon jetzt auf Weltklasse Niveau und kann nurnoch bei der erfahrung weitermachen. Sowas gibts aber nicht von heute auf Morgen.
Hargreaves hat sich bei Bayern zu dem entwickelt was er heute ist.

So schlimm sind die da unten nicht. ;)

hmx
2006-08-21, 23:31:28
;) So? Und dennoch zwei mal hintereinander das Triple gewonnen... Muss schon deprimierend für die anderen Vereine sein... ;)

Den Durchbruch hat Santa Cruz geschafft. Ist er verletzungsfei, dann ist er schließlich Stammspieler bei den Bayern. In seiner Nationalmannschaft ist er schließlich auch gesetzt. Ich wüßte jetzt nicht, wo da das Problem liegen sollte. Wo soll Schweini stagnieren? Fandest Du seine Leistungen während der WM so schlecht? Ich finde, dass er eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Genau wie Hargreaves, der kam genauso aus der eigenen Jugend und hat sich doch klasse entwickelt. Angebliche 25 Mio sprechen da wohl eine deutliche Sprache... ;)

Das triple? ne das Double. Wahnsinn, Kunststück mit dem Geld. Hätten wohl die meisten anderen Manager und Trainer auch geschafft. Will garnicht wissen wo Werder wäre wenn sie so viel Geld hätten. Das meine ich mit vom Erfolg vergangener Tage zu leben. 2x Das Double ist da kein Kunstück.

RSC, hatte bisher sehr viel Pech. Manchmal hat er gezeigt was er drauf hat, aber dann kamen wieder die verletzungen.
Aber sowas kann man nicht vorausahnen! Das einzige was man dazu sagen kann ist, dass bayern verdammt sozial ist. Welcher Verein würde so lange an so einem Spieler festhalten und den Vertrag trotz einer verletzung verlängern?

Die jungen Talente aus der eigenen Jugend werden zu anderen Vereinen geschickt um Spielpraxis zu bekommen. Dort kann man dann auch sehen, ob der Spieler sich auf dem Niveau durchsetzen kann.
Bei Bayern können sie das nicht, weil Bayern einfach zu starke Spieler hat und es sich nicht erlauben kann so ein großes risiko einzugehen.
Was ist daan verwerflich, dass Bayern nunmal nicht wie anderen Vereine aus der Not heraus auf junge Spieler setzen MUSS.

Insofern kann man hier nun wirklich keinen Vorwurf machen. Die Jugendausbildung ist top! Schau doch mal die ganzen talente. Sicher, manche haben eine zeit lang woanders gespielt aber letzenendes sind sie von bayern gekommen und dort wurden sie entdeckt.

Und Bayern kauft leider viel in der BL, weil in Europa einfach absurde Summen gefordert werden. Zudem ist die BL nicht wirklich angesehen. Da will kein Spieler hin, wenn er eh in Italien oder England spielt.
Dafür kann Bayern aber nichts. Sie können nur etwas dafür, dass sie sich nicht an den kranken Ablösezahlungen und gehaltszahlungen beteiligen. Das ist löblich, also wieder kein Kritik angebracht.

Die anderen BL Vereine müssen halt sehen, was sie wollen. Ich denke manche sind auch zu sehr aufs geld aus. Da liegt es an ihnen den Durchbruch zu schaffen so wie Bremen z.B.
Schwächen, nein nicht strategisch.
Ein Brazzo spielt auch immer noch bei Bayern, obwohl es damals hieß, dass sie nur den HSv schwächen wollen.

Der Erfolg in letzter Zeit ist international mau, bis auf 2001 aber was will man machen. Wir wissen alle, welche Vereine da groß auftrumpfen. Welcher Verein kam denn mal konstant weit ohne überschuldet zu sein oder einen Geldscheißer zu haben.
Ist leider so, da muss sich selbst Bayern beugen.

Und was die entwicklung in der A-Mannschaft betrifft, so muss man leider Magath auch so einiges ankreiden. Aber davon zu sprechen, dass sie stagnieren finde ich übertrieben. Es geht nun mal nicht so schnell.
Aber wo soll sich ein Lahm noch großartig entwicklen?
Der Junge spielt schon jetzt auf Weltklasse Niveau und kann nurnoch bei der erfahrung weitermachen. Sowas gibts aber nicht von heute auf Morgen.
Hargreaves hat sich bei Bayern zu dem entwickelt was er heute ist.

So schlimm sind die da unten nicht. ;)

RSC spielt bisher 7 (!!!) Jahre beim FCB. Nein, das der sich nicht durchsetzt liegt da nicht nur an den Verletzungrn. Ausserdem ist es ja Spekulativ ob er sich durchgesetzt hätte ohne Verletzungen. Man weiss es nicht. Fakt ist, dass er bisher nicht den Durchbruch hatte.
Und was die horrenden Summen für ausländische Spieler angeht. Man muss sie eben früher entdecken. Andere Vereine schaffen das ja auch.

Xmas
2006-08-22, 00:07:13
Das triple? ne das Double. Wahnsinn, Kunststück mit dem Geld. Hätten wohl die meisten anderen Manager und Trainer auch geschafft. Will garnicht wissen wo Werder wäre wenn sie so viel Geld hätten. Das meine ich mit vom Erfolg vergangener Tage zu leben. 2x Das Double ist da kein Kunstück.
Ich bin kein Bayern-Fan, aber Erfolg kommt nicht von Geld allein. Da wurde gute Arbeit geleistet, das sollte man auch anerkennen. Und was sollen sie denn noch gewinnen? Champions League? Dafür reicht ja das Geld nicht. ;)
Was andere Vereine mit dem Geld gemacht hätten ist rein spekulativ.

Metalmaniac
2006-08-22, 00:17:14
Hallo @hmx, mein alter Bremer Freund des gradlinigen Wortes. Das sind doch alles mal wieder Thesen, die haben etwas. Leider liegst Du bei den meisten Deiner Einschätzungen zum Dauerthema Bayern daneben. Aber was solls, man weiß ja von wem es kommt. Ich schätze übrigens die Transferpolitik der Bremer absolut, bin begeistert von Klaus Allofs und inzwischen auch vom kantigen Thomas Scharf. Aber ich gehe das Thema auch möglichst objektiv an und lasse mich nicht durch Hass (wirklich so schlimm?:confused: ) oder Neid (vielleicht schon eher!!!) leiten. Nur mal einige Fragen: Wieviele Spieler die Bremen in der eigenen Jugend ausgebildet hat oder die aus der eigenen Reserve kommen spielen momentan denn bei Werder in der ersten Elf?
Welcher ausländische Verein hat denn beispielsweise mehr Geld für v.Buyten als Bayern geboten, wäre es sonst nicht besser gewesen (für den HSV oder dessen Konto), er wäre dorthin gegangen?

Man könnte dies jetzt noch ellenlang ausbauen, aber es hat 'eh keinen Sinn. Wie sie es auch anstellen, es ist sowieso verkehrt. Allein das Thema Hargreaves, würden sie ihn verkaufen, dann hieße es hier mit Sicherheit..."Wie kann man nur" etc. u.s.w.! Und das man gerne lieber von anderen BL-Clubs Spieler kauft hat auch einen ganz simplen Grund (wurde auch schon desöfteren von offizieller Seite erläutert und ist, wenn man ehrlich ist logisch). Mit diesen Spielern hat man weniger Probleme bei der Akklimatisierung, sie kennen schon etwas die deutsche Sprache und Mentalität und haben deshalb weniger Anpassungsprobleme. Andere Mannschaften mit irgendwelchen Transfers zu schwächen gehört mithin ins Reich der Fabel und wird trotzdem immer wieder gerne rausgeholt (wenn ansonsten stimmige Argumente fehlen), wenngleich man diesen Nebeneffekt sicher gerne in Kauf nimmt, aber ohne eigenes Interesse holt man mit Sicherheit keinen Spieler eines anderen Clubs aus der BL.

hmx
2006-08-22, 00:48:44
Ich bin kein Bayern-Fan, aber Erfolg kommt nicht von Geld allein. Da wurde gute Arbeit geleistet, das sollte man auch anerkennen. Und was sollen sie denn noch gewinnen? Champions League? Dafür reicht ja das Geld nicht. ;)
Was andere Vereine mit dem Geld gemacht hätten ist rein spekulativ.

Wenn Werder mit dem wenigem Geld um den Titel mitspielen kann, dann kann der FCB auch um die CL mitspielen. Man muss nur effizienter sein und mal ein bischen mehr aus dem Geld machen als das was eh jeder hätte schaffen können.

War auch klar dass das Neid Totschlagargument wiederkommt. Warum sollte ich neidisch sein?
Bei Werder kommen nicht alle Spieler aus dem Nachwuchs, aber sie sind hier groß geworden. Klar inzwischen gibt auch der FCB für BL Spieler angemessen Geld aus. Das war aber nicht immer so. Inzwischen ist es nicht mehr so einfach für sie die Spieler zu bekommen. Und mit der Akklimatisierung muss man eben zurechtkommen wenn man oben mitspielen will. Andere europäische Topvereine kriegen das auch hin. Und man muss eben mal solche Talente entdecken.

ollix
2006-08-22, 08:30:53
Das neueste Rotsperren Update ist da :)

Tarnat: 2 Spiele
Krstajic: 3 Spiele
Demel: 4 spiele
Kyrgiakos: 1 Spiel (war ja zu erwarten)
Jarolim: kein Spiel, da Tatsachenentscheidung
Sanogo: kein Spiel, da keine TV Bilder existieren, die den Spuck hergäben

Interessant wäre, ob da noch was für Klimowicz kommt - verdient wäre es absolut.

blackbox
2006-08-22, 11:56:29
Wenn Werder mit dem wenigem Geld um den Titel mitspielen kann, dann kann der FCB auch um die CL mitspielen. Man muss nur effizienter sein und mal ein bischen mehr aus dem Geld machen als das was eh jeder hätte schaffen können.

Klar, drück den Bremern das Geld in die Hand, was die Bayern zur Verfügung haben. Dann gewinnen sie die CL.:|

Du kennst Chelsea London? Und haben die die CL gewonnen in den letzen Jahren? Oder Manchester United? Dort sind noch ganz andere Geldbeträge im Umlauf.

Wie du siehst, ist es mit Geld noch längst nicht getan.

Tidus
2006-08-22, 11:58:30
Klar, drück den Bremern das Geld in die Hand, was die Bayern zur Verfügung haben. Dann gewinnen sie die CL.:|

Du kennst Chelsea London? Und haben die die CL gewonnen in den letzen Jahren? Oder Manchester United? Dort sind noch ganz andere Geldbeträge im Umlauf.

Wie du siehst, ist es mit Geld noch längst nicht getan.

Richtig, man muss schon ein Gespür für dir richtigen Spieler haben.

Blind Namen kaufen bringt nichts. Bestes Beispiel ist da wohl Real Madrid.

Ich bin mal gespannt, wie sich Aston Villa nun entwickelt, da wir dort ja nun den nächsten Milliardär sitzen haben :rolleyes:

Metalmaniac
2006-08-22, 12:55:19
Gerade zu Werder Bremen fällt mir in dem Zusammenhang etwas ein, was mein Schwager immer wieder gerne als Beispiel anführt, wenn es um solche Dinge wie "Erfolg kann man sich nicht mit Geld erkaufen" geht. Anfang der 70er kaufte sich Werder eine Startruppe zusammen und hat den anderen Vereinen mit viel Geld ihre besten Spieler abgeluchst. Aber sind sie mit dieser Methode Meister geworden? Nee, fast abgestiegen wären sie (was einige Jahre später dann auch folgte).:P

hmx
2006-08-22, 13:39:37
Komisch, hies es sonst nicht immer der FCB hat zu wenig GELD um die CL zu gewinnen?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_310994.html

LOL sag ich da nur.

btw: überträgt irgendjemand das HSV-Spiel heute?

Tidus
2006-08-22, 13:40:55

LOL sag ich da nur.
Jup... gerade die bayern fangen bei sowas das Heulen an :rolleyes:

CMK
2006-08-22, 13:49:21

Die ARD wenn ich mich recht entsinne ...

DrumDub
2006-08-22, 14:40:58
Die ARD wenn ich mich recht entsinne ... korrekt. ab 20:15...

Nick Nameless
2006-08-22, 17:30:50
Komisch, hies es sonst nicht immer der FCB hat zu wenig GELD um die CL zu gewinnen?

LOL sag ich da nur.

Den Seitenhieb auf den HSV hätte sich Rummenigge durchaus sparen können. Das ist schlechter Stil. Ansonsten sollen sich die Bayern mal locker machen, denn ohne ihre Unterschrift unter die Vertragsauflösung kann ja nichts passieren. Ich würde mir eher Gedanken machen, wie man das Offensivspiel auf Touren bringt, denn das war gegen Bochum wieder mal sehr mau.

hmx
2006-08-22, 17:56:12
Manu ist auch nixht erst seid ein paar Tagen an Hargreaves interessiert. Wäre man clever gewesen hätte man ihn schon früher verkauft dann hätte man sich für das Geld einen super OM kaufen können plus Hargeaves Ersatz. Aber man hat anscheinend gedacht, dass kein Spieler den großen FCB verlassen wollen würde und fällt auch jetzt wieder mal aus allen Wolken weil ein Spieler weg will.

Metalmaniac
2006-08-23, 00:31:01
Manu ist auch nixht erst seid ein paar Tagen an Hargreaves interessiert. Wäre man clever gewesen hätte man ihn schon früher verkauft dann hätte man sich für das Geld einen super OM kaufen können plus Hargeaves Ersatz. Aber man hat anscheinend gedacht, dass kein Spieler den großen FCB verlassen wollen würde und fällt auch jetzt wieder mal aus allen Wolken weil ein Spieler weg will.

Es ist immer wieder amüsant manche Statements hier zu lesen, besonders Deine. Möchte Dich mal sehen, wenn mehrere Vereine so massiv um M.Klose buhlen würden gegen die Widerstände des Vereins Werder Bremen, da wärst Du sinnbildlich auf der Palme. Aber scheinbar hat ja wohl doch keiner ein ernsthaftes Interesse an dem "Weltklasse"-Spieler Klose. Deshalb kann man das Ganze leider nur spekulativ betrachten. Ich kann mich aber noch gut an Deine, an Selbsterhaltungstrieb erinnernde, Abwehrschlacht (um im Fußballjargon zu bleiben:D )erinnern, als während der zweifellos guten WM Kloses immer wieder Spekulationen und Gerüchte aufkamen, Klose wäre von Werder nach der WM nicht mehr zu halten. Bleib doch einfach mal locker.

Bin schon gespannt wie Du die Kurve kriegst bei Deiner Kritik an Bayern, wenn sie Hargreaves doch noch verkaufen, nur halt für noch mehr Geld, denn scheinbar legt MANU noch etwas drauf, weil sie ihn unbedingt haben wollen. Ich persönlich würde ihn auch weiterhin noch gerne in München sehen, egal wieviel Manchester bietet, aber allein aus o.g. Gründen wäre ich auch neugierig, was im Falle eines Verkaufes für Sprüche Deinerseits kommen würden, die genau dies wieder verurteilen werden. Immer feste druff. Weiter so!:wink:

hmx
2006-08-23, 00:39:35
Der Vergleich Klose und Hargreaves ist wohl vollkommen unsinngig. Klose ist nicht ersetztbar oder nur sehr schwer. Und Hargreaves...naja...

Metalmaniac
2006-08-23, 01:01:11
Der Vergleich Klose und Hargreaves ist wohl vollkommen unsinngig. Klose ist nicht ersetztbar oder nur sehr schwer. Und Hargreaves...naja...

Ach so. Hat man dies bei Ailton damals nicht auch gesagt? Ich dachte, Bremen hätte so ein exzellentes Couching-System und schafft es immer wieder, sehr gute Leute als Ersatz für weggegangene Spieler zu finden. In Kloses Fall wäre das nicht gegangen? Würden sie da an ihre Grenzen stossen? Zumindest hätten sie für ihn eine solche Summe Geld bekommen (geht man von dem Prädikat "Weltklasse" aus), daß es dafür doch nach Werderscher Mentalität mind. drei hochklassige Stürmer gegeben hätte. Also ich bitte Dich, sei mal nicht so bescheiden. Bei Micoud sah es doch ähnlich aus, jetzt habt Ihr Euren Diego.

Übrigens war Hargreaves, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, der beste Spieler Englands bei der WM (wo die "Three Lions" allerdings bekanntermaßen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben waren). Dazu war er es laut Medienberichten aber in der letzten Woche gegen Griechenland ebenfalls, und da war die Mannschaft insgesamt deutlich besser, was seine Leistung im Kontext dazu nochmals aufwertet. Also sollte dieser Abgang die Bayern auch durchaus schwächen.

Edit: Habe übrigens für die vielen "Bayern-Freunde" hier ein kleines Zuckerli. Bayern hat eben bei diesem Einladungs-Freundschaftsspiel in Barcelona gegen Barca sang- und klanglos 4:0 verloren. War zwar nur die halbe Stammbelegschaft auf dem Platz, aber immerhin.

hmx
2006-08-23, 01:39:17
Naja bei Werder ist die Situation etwas anders. Bayern bräucht einen OM, nur wollen sie nicht so viel Geld dafür ausgeben. Ein Hargreaves Verkauf wäre eine Möglichkeit gewesen, wenn man schon von vorneherein das geplant hätte. Jetzt ist es dazu zu spät, das seh ich ja ein. Ich denke auch, dass Werder ein Klose Ersatz finden wird, da man sich hier bestimmt schon seid längerem Gedanken macht. Aber 25 Mio für Hargreaves sind einfach sehr viel Geld und Hargreaves will unbedingt weg. Für Klose wären 25 Mio nicht so viel und ausserdem hat er gesagt, dass er auf jedenfall seinen Vertrag erfüllen will.

Nick Nameless
2006-08-23, 01:53:59
Edit: Habe übrigens für die vielen "Bayern-Freunde" hier ein kleines Zuckerli. Bayern hat eben bei diesem Einladungs-Freundschaftsspiel in Barcelona gegen Barca sang- und klanglos 4:0 verloren. War zwar nur die halbe Stammbelegschaft auf dem Platz, aber immerhin.

Jop, deswegen am Donnerstag zugelost bekommen und denen dann zeigen wo der Bayern-Hammer wirklich hängt. ;)

Metalmaniac
2006-08-23, 02:14:20
Jop, deswegen am Donnerstag zugelost bekommen und denen dann zeigen wo der Bayern-Hammer wirklich hängt. ;)

War, bin mir zwar nicht mehr ganz so sicher (10 Jahre her und ich dazu noch überwiegend im Ausland) damals schonmal so. Nämlich in der Saison 95/96. Da haben sie in der Vorbereitung auch gegen Barca relativ klar verloren, aber dann im UEFA-Cup Halbfinale die Spanier rausgeschmissen. Bei letzterem gings halt um was, daß ist das einzige was zählt. Allerdings bin ich nicht so vermessen zu glauben, daß Bayern auf Augenhöhe mit Barca sei. An guten Tagen ist zwar alles möglich, aber sonst wäre unser geliebter Fußball ja auch maßlos langweilig.

Metalmaniac
2006-08-23, 02:27:04
Naja bei Werder ist die Situation etwas anders. Bayern bräucht einen OM, nur wollen sie nicht so viel Geld dafür ausgeben. Ein Hargreaves Verkauf wäre eine Möglichkeit gewesen, wenn man schon von vorneherein das geplant hätte. Jetzt ist es dazu zu spät, das seh ich ja ein. Ich denke auch, dass Werder ein Klose Ersatz finden wird, da man sich hier bestimmt schon seid längerem Gedanken macht. Aber 25 Mio für Hargreaves sind einfach sehr viel Geld und Hargreaves will unbedingt weg. Für Klose wären 25 Mio nicht so viel und ausserdem hat er gesagt, dass er auf jedenfall seinen Vertrag erfüllen will.

Bis wann hat er Vertrag? Bis 2008 glaube ich, oder? Jedenfalls ist zu lesen, daß er momentan Werders Versuche, diesen vorzeitig zu verlängern, abschmettert. Er wird schon wissen warum. Deshalb vermute ich, daß er spätestens nächste Saison geht. Ansonsten gäbe es auch keine Ablöse mehr. Und was die von Dir als nicht so viel ausgerufenen 25 Mio. anbelangt, sei Dir da man nicht so sicher, wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden es nichtmal soviel. Da gehe ich jede Wette ein. Es sei denn, Mourinho will ihn, dann zahlt Herr Abramowitsch natürlich jede Summe. Aber das wären dann selbstverständlich andere Maßstäbe. Wir werden sehen. Mich wundert halt nur, daß sich scheinbar so rein niemand für ihn zu interessieren scheint wie es bei so vielen anderen Spielern gerade jetzt noch vor dem 31.08. der Fall ist. Ist er vielleicht doch ein klein wenig überbewertet? Ich finde ihn allerdings auch klasse und freue mich eigentlich, daß er in der Liga bleibt.:smile:

hmx
2006-08-23, 02:48:49
Klose ist nicht überbewertet. Mur sind viele Vereine mit Stürmern gut eingedeckt.
Es bestimmt einige Anfragen, nur hat er und auch Allofs gesagt, dass er auf keinen Fall jetzt schon wechselt.

Blaze
2006-08-23, 07:13:09
Boumsong wird nun definitiv nicht nachfolger von Bouhlarouz, leider...er wechselt lieber zu Juve in die Serie B. Schön blöd...bei uns hätte er wenigstens CL spielen können ;)

http://kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/353934/

ollix
2006-08-23, 09:05:49
Mich wundert halt nur, daß sich scheinbar so rein niemand für ihn zu interessieren scheint wie es bei so vielen anderen Spielern gerade jetzt noch vor dem 31.08. der Fall ist. Allofs hat vor kurzem mal gesagt, daß es während der WM von praktisch jedem großen Club Anfragen gegeben hat. Aber da Klose/bzw. Berater und Werder einstimmig 'nö' gesagt haben (und Werder auch nicht gleich jedes Statement an einen anderen Verein der AZ, tz & Bild mitteilt;)) mag von außen dieses Gefühl entstehen.

ollix
2006-08-23, 09:07:41
Boumsong wird nun definitiv nicht nachfolger von Bouhlarouz, leider Einen möglichen Wechsel hat der Didi doch schon am Sonntag bei Klönschnack mit Udo klar verneint.

Metalmaniac
2006-08-23, 10:36:34
Allofs hat vor kurzem mal gesagt, daß es während der WM von praktisch jedem großen Club Anfragen gegeben hat. Aber da Klose/bzw. Berater und Werder einstimmig 'nö' gesagt haben (und Werder auch nicht gleich jedes Statement an einen anderen Verein der AZ, tz & Bild mitteilt;)) mag von außen dieses Gefühl entstehen.

Man sieht aber auch, daß für Vereine wie MANU auch ein klares "Nein" bei großem eigenen Interesse nichts zu zählen scheint! Deshalb haben simple Anfragen nach irgendwelchen Spielern absolut keinerlei Relevanz, die gibt es bei fast jedem Spieler von dem ein oder anderen Verein. Wahres Interesse zeigt sich nunmal anders, gerade bei der heutzutage anzutreffenden "Wild-West-Mentalität" auf dem internationalen Transfermarkt. Es muß nur genug Geld geboten werden, dann wird aus einem klaren "Nein" plötzlich doch ein entschlossenes "Ja"! So u.a. auch geschehen im Fall Robinho und Real Madrid. Sogar die Politik hatte sich damals eingeschaltet um ihn in Brasilien zu halten. Genützt hat es nichts, da man auch verstanden hat, den Spieler selbst nach anfänglichen Bedenken umzustimmen.

ollix
2006-08-23, 11:11:16
Man sieht aber auch, daß für Vereine wie MANU auch ein klares "Nein" bei großem eigenen Interesse nichts zu zählen scheint! Deshalb haben simple Anfragen nach irgendwelchen Spielern absolut keinerlei Relevanz, die gibt es bei fast jedem Spieler von dem ein oder anderen Verein. Der Unterschied: Hargreaves sagt ja, Bayern sagt nein / Klose & Werder sagen nein.

Würde Hargreaves nicht weg wollen, würde sich ManU auch nicht weiter bemühen.

Ajax
2006-08-23, 11:13:09
Der Unterschied: Hargreaves sagt ja, Bayern sagt nein / Klose & Werder sagen nein.

Würde Hargreaves nicht weg wollen, würde sich ManU auch nicht weiter bemühen.

Ein "Nein" der Bayern könnte ja auch bedeuten, dass ManU zuwenig hinlegt... :uponder:

Nullinger
2006-08-23, 11:56:10
0:4 in Barcelona – Lehrstunde für die Bayern

Quelleangabe fehlt. Daher Text wegeditiert. Danke für die Aufmerksamkeit.

Nick Nameless
2006-08-23, 12:00:44
Boumsong wird nun definitiv nicht nachfolger von Bouhlarouz, leider...er wechselt lieber zu Juve in die Serie B. Schön blöd...bei uns hätte er wenigstens CL spielen können ;)

Also in Auxerre war Boumsong stark, aber bei Newcastle konnte er sich eigentlich nur noch durch Pannen und Stellungsfehler in Szene setzen. Keine Ahnung, ob er noch mal auf den Dampfer kommt. Da scheint mir Heitinga von Ajax die sichere/bessere Variante. ;)

Nick Nameless
2006-08-23, 12:10:03
0:4 in Barcelona – Lehrstunde für die Bayern
Quelleangabe fehlt. Daher Text wegeditiert. Danke für die Aufmerksamkeit.

Ich hab' das Spiel teilweise gesehen - nach Hamburg/Osasuna - und muss sagen, dass sich die Bayern mit dem Spiel keinen Gefallen getan haben. Weil entweder du gibst Gas, dann wird aber jeder sagen "Hallo, das ist ein Freundschafts/-Testspiel!" oder du spielst Larifari und wirst dann vom spielfreudigen Barca eingenudelt. Deswegen: Lehrstunde ist übertrieben, aber das Spiel komplett unter den Tisch zu kehren, fällt halt auch schwer. Das Image des großen FC Bayerns leidet nach den vergangen CL-Pleiten jedoch irgendwie ein bisschen weiter, so ist mein Eindruck. Die Spanier haben sich bestimmt über diese harmlosen Bayern - die vor ein paar Jahren doch noch dieses ebenfalls unwichtige Real Madrid-Jubiläumsturnier gewonnen haben - erschrocken.

hmx
2006-08-23, 16:34:05
Der Wurstverkäufer Wurstfabrikbesitzer beschimpft Hargreaves. :D

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_313825.html

blackbox
2006-08-23, 16:40:23
Der Wurstverkäufer beschimpft Hargreaves.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_313825.html

Deine Antipathie gegenüber Bayern Müchen fängt langsam an zu nerven.
Metalmaniac hat es in ähnlicher und vielleicht zu freundlicheren Form schon geschrieben.
Ich würde auch dich, egal um welchen Verein es hier geht, um einen respektvolleren Umgang bitten, so wie die meisten es hier auch pflegen.

hmx
2006-08-23, 18:48:42
Steht im meinem Post etwa etwas unwahres? Nein. Das Heoness jetzt Hargreaves beschimpft und ihm mit Geldstrafe droht ist schon ein starkes Stück.
Da bringt es auch nichts als Bayernfan davon abzulenken indem man meinen Diskusionsstil kritisiert. Ändert an der Tatsache nichts. Les dir mal den Artikel durch, da wird einem ganz anders.

Ajax
2006-08-23, 19:36:06
Steht im meinem Post etwa etwas unwahres? Nein. Das Heoness jetzt Hargreaves beschimpft und ihm mit Geldstrafe droht ist schon ein starkes Stück.
Da bringt es auch nichts als Bayernfan davon abzulenken indem man meinen Diskusionsstil kritisiert. Ändert an der Tatsache nichts. Les dir mal den Artikel durch, da wird einem ganz anders.

Er ist nicht Wurstverkäufer. ;) Er besitzt allerdings eine Wurstfabrik. Dennoch hat er für den Verkauf andere Möglichkeiten... :uponder:

Deine Angaben beziehen sich auf die "BILD"-Zeitung. Ich denke ncioht, dass wir hier von einer seriösen Quelle sprechen können. 25000 Euro Strafe erscheinen mir doch etwas sehr hoch...

hmx
2006-08-23, 19:53:43
Was Bayern angeht ist die Bildzeitung eigendlich immer recht gut informiert.

Metalmaniac
2006-08-24, 00:40:06
Was Bayern angeht ist die Bildzeitung eigendlich immer recht gut informiert.

Das stimmt zweifellos. Aber auch Du solltest wissen, daß sie dabei immer so vorgehen, daß allein die Schlagzeile wirkt. Was eigentlich dahintersteckt steht dann, wenn man Glück hat, im "kleingedruckten" Begleittext, oder man sollte sich gleich in etwas seriöseren Quellen umhören bzw. -schauen. Aber die Schlagzeile, das Hoeness ihn vor versammelter Mannschaft abgekanzelt hat mit den Worten "Er prostituiere sich für ManU" und der 25000€-Strafe machen sich gut auf der ersten Seite, und solche Leute wie...na wer wohl, springen auch gleich im Dreieck und drauf an.

Ich bin eigentlich froh das jetzt so'n Theater ist, letzte Saison war in der Hinsicht extrem langweilig, lediglich das unsägliche Ausscheiden in der CL und das leidige Wechseltheater von Ballack waren etwas Abwechslung. Jetzt spricht man in der Bild schon von verpfuschter Saison. Herrlich. Eine größere Motivation kann man doch gar nicht geben. Vor dem ersten Spieltag hat man sie auch schon verlieren sehen, es ging praktisch nur noch um die Höhe der Niederlage gegen Dortmund. Übrigens rudert die Bild inzwischen ein klein wenig und zaghaft zurück und schreibt zumindest, daß Hoeness die zitierten Worte gar nicht gesagt haben will und vermeldet lediglich, daß einige Spieler da eventuell anderer Meinung seien. Aber zumindest haben wir hier eine prima Diskussionsgrundlage.:biggrin:

Nick Nameless
2006-08-24, 01:18:33
HSV holt Mathjisen (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353989/)

Also doch nicht Heitinga, sondern seinen Nationalmannschaftskollegen von Alkmaar.

Schroeder
2006-08-24, 07:07:58
Oh Mann, da wird sich darüber beschwert, dass zu viel über die Bayern geredet wird in diesem Thread (bzw. dessen unweigerlich folgenden Fortsetzungen) und wer bringt die Sprache immer wieder dahin? hmx. Das scheint schon fast obsessiv zu sein.

Ich hoffe nach wie vor, dass Hargreaves und der FCB wieder zu einander finden, wenn nicht kann man ihn dann auch ziehen lassen, solche Streitigkeiten lassen sich selten "überspielen".

Oli_Immerschoen
2006-08-24, 10:30:15
HSV holt Mathjisen (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353989/)

Also doch nicht Heitinga, sondern seinen Nationalmannschaftskollegen von Alkmaar.

Das schaut doch brauchbar aus, oder?

Mit Bouhlarouz/Van Buyten ein Holländer/Belgier-Paar gegen ein Anderes getauscht, nämlich Mathjisen/Kompany, und noch 6 - 8 Millionen dabei übrig behalten..

Und wenn ich mich recht erinner wurde bei der WM dem Mathjisen sogar der Vorzug gegenüber Bouhlarouz gegeben..beherrschter ist der auch noch und fliegt nicht ständig vom Platz..

Also, wenn die Neuzugänge halbwegs halten was sie versprechen schaut das gut aus. Und trotzdem wunder ich mich wieso sich alles nur um Neuzugänge in der Verteidigung dreht..ausser dem Sanogo hat der HSV keinen tauglichen Stürmer, da sollen se endlich mal richtig zuschlagen.

Nick Nameless
2006-08-24, 11:56:22
Das schaut doch brauchbar aus, oder?

Mit Bouhlarouz/Van Buyten ein Holländer/Belgier-Paar gegen ein Anderes getauscht, nämlich Mathjisen/Kompany, und noch 6 - 8 Millionen dabei übrig behalten..

Und wenn ich mich recht erinner wurde bei der WM dem Mathjisen sogar der Vorzug gegenüber Bouhlarouz gegeben..beherrschter ist der auch noch und fliegt nicht ständig vom Platz..

Also, wenn die Neuzugänge halbwegs halten was sie versprechen schaut das gut aus. Und trotzdem wunder ich mich wieso sich alles nur um Neuzugänge in der Verteidigung dreht..ausser dem Sanogo hat der HSV keinen tauglichen Stürmer, da sollen se endlich mal richtig zuschlagen.

Sehe ich ganz genauso. Die Abwehr hat das Potenzial an alte Stärke anzuknüpfen. Nur im Sturm, da fehlt was. Ich glaube nicht, dass Sanogo seine Quote halten kann. Er ist sicherlich kein schlechter, aber wenn man ihn so auf dem Platz sieht, dann habe ich nicht das Gefühl, dass er einer für 15+ Buden ist. Seine 10 für Lautern war schon ein guter Schnitt für ihn, denke ich. Aber wir werden's sehen.

Bin schon gespannt, wann der nächste Holländer an die Elbe kommt. Man muss allerdings sagen bzw. bin ich der Meinung, dass die Holländer einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Du bekommst die Guten aus der Ehrendevise schon für 5-6 Millionen und kannst dir zumindest sicher sein, in sehr gut ausgebildete Fußballer investiert zu haben, die auch schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt haben und noch einiges an Potenzial mitbringen. Der HSV macht das im Grunde schon ganz clever irgendwie. Mich überrascht es eigentlich, dass im Elftal nicht mehr von den mittelständigen Klubs aus England und Co. "geplündert" wird.

Oli_Immerschoen
2006-08-24, 16:31:21
Zumindest wirtschaftlich macht der HSV das schon lange sehr gut, allein wenn man schaut was man für Bouhlarouz gezahlt hat und was man dann wiederbekommen hat..bei van Buyten wars ähnlich, und während sie hier waren haben sie dann "kurz" geholfen eine sehr ordentliche UEFA-Cup Serie zu spielen, sowie einen dritten Tabellenplatz zu erreichen der schlussendlich sogar zur Teilnahme an der Championsleague geführt hat.

Aber Fußball ist eben nicht nur Wirtschaft, und es ist nicht davon auszugehen dass dem HSV solche Geschäfte alle Nase lang gelingen wie man an DeJong und Mathjisen deutlich sieht, die beiden waren nicht wirklich billig.

Der HSV wird mittelfristig darauf angewiesen sein international zu spielen, und wenn man sich den jetzigen Kader anschaut wird der UEFA-Cup dafür nicht mal reichen, es muss wohl ein "Dauerabo" für die Championsleague her.

Auch und gerade in diesem Zusammenhang fand ich es doch sehr leichtsinnig den Barbarez wegzuschicken; bei Leverkusen knüpft er offensichtlich nahtlos an seine vergangenen Leistungen an, der ist zehn mal gefährlicher als Lauth und Guerrero zusammen. Es MUSS ein guter Stürmer her, wenn nicht gar zwei; der sanogo ist tatsächlich nicht schlecht, aber für internationales Topniveau..sorry, da langt der einfach nicht. Guerrero könnte man noch etwas Zeit geben, aber der Lauth..sorry..der hat alle zeit der Welt gehabt, der Kopfball alleinstehend gegen Osasuna hat mal wieder alles gesagt..der hat meiner Meinung nach nicht mal Bundesliganiveau, der Knabe.

Und wenn man schon dabei ist könnte man auch mal über einen anderen Torwart nachdenken..Wächter ist okay, Kirschstein auch, aber sowohl das 2:1 gegen Cottbus als auch das 1:0 von Osasuna muss ein guter Torwart einfach halten..auf lange Sicht sind beide nicht gut genug um die hohen Ziele des HSV zu erfüllen - obwohl..Werder zeigt uns ja schon lange wie man mit Fliegenfängern trotzdem sehr erfolgreich sein kann..die hauen eben (noch) mehr rein als sie reinkriegen :D

WTC
2006-08-24, 16:39:26
obwohl..Werder zeigt uns ja schon lange wie man mit Fliegenfängern trotzdem sehr erfolgreich sein kann..die hauen eben (noch) mehr rein als sie reinkriegen :D

Lol, kannst dich noch an das spiel gegen Lyon erinnern? da wurde werder abgeschlachtet :D Aber national gesehen hast du natürlich recht, da sind sie sehr erfolgreich trotz wackelabwehr.

Die Abwehr war/ist einfach grottig, mit Wiese und Reinke hat man gar nicht so schlechte Torhüter. Damit kann man das imho nicht so vorgleichen mit dem HSV! der hsv hatte vorallem letzte saison sehr gute verteidiger (und nun auch wieder mit De Jong und Mathjisen), dafür happerts halt am torwart.

bin aber vor allem auf Werder gespannt wie die sich international einfügen werden, ich hab da bei diego ein sehr gutes gefühl, der junge passt wie die faust aufs auge zu werder, wer braucht da noch einen micoud, obwohl der auch ab und an seine genialen momente hatte... Im großen und ganzen bin ich mit den deutschen "top" mannschaften diese saison eigentlich recht zufrieden und erhoffe mir sehr viel von ihnen interational.

hmx
2006-08-24, 17:06:09
Wenn Naldo und Mertesacker fit sind sollte unsere Abwehr auch wieder gut stehen. Durch die Offensive Spielweise ist das Risiko ja auch höher. Das man so auch internationla bestehen kann hat man ja gegen Juve ansatzweise gezeigt. Und ja ein Fliegenfänger ist Weise bestimmt nicht. Allen bleibt nur diese dumme Aktion gegen Juve im Kopf aber keiner erinnert sich daran, dass er vorher Weltklasse gehalten hat ;(.

Oli_Immerschoen
2006-08-24, 17:09:39
Jo, mit dem Diego hat Werder ein sehr gutes Händchen gehabt..fast jeder Spieler braucht eine Eingewöhnungszeit..der offensichtlich nicht..

Tja, man kann nur hoffen dass die deutschen Mannschaften international mal wieder was reissen..Bayern trau ich da am meisten zu, obwohl sie lange nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen konnten in der CL..trotzdem haben die meiner Meinung nach den ausgewogensten und damit stärksten Kader der BuLi, im Grunde ohne wirkliche Schwachpunkte.

Werder könnte man aber auch was zutrauen, der Klose ist ja derart stark und nun noch mit dem Diego als technisch starkem "Zuspieler", da geht sicher was..Wackelkandidat: Abwehr..hatten wir schon, das Thema :)

Beim HSV muss man abwarten..wennse die Leistung zeigen wie bisher in der BuLi wirds peinlich, da muss eine deutliche Steigerung her..und mit DEM Sturm wird das sicher nix..

Also: Daumen drücken für alle drei!!!

Oli_Immerschoen
2006-08-24, 17:12:34
Allen bleibt nur diese dumme Aktion gegen Juve im Kopf aber keiner erinnert sich daran, dass er vorher Weltklasse gehalten hat ;(.

Wiese ist BuLi Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger, ganz unabhängig von der Juve Kirsche..besser als Reinke sicher..geeignet für Spiele auf europäischem Topniveau ganz sicher nicht.

Und, sorry hmx..eigentlich weiche ich persönlichen Anreden in den Fußballthreads aus, aber wie Du wirklich ALLES durch die grünweisse Brille siehst ist manchmal etwas..anstrengend, und auch nicht wirklich diskussionsfördernd..

hmx
2006-08-24, 17:20:26
Also ich bin schon der Meinung, dass er tauglich für die CL ist, besser als BL-Durchschnitt ist er mit Sicherheit.
Wird eingendlich die Auslösung irgendwo live im TV gezeigt?

Nick Nameless
2006-08-24, 17:56:18
Tja, man kann nur hoffen dass die deutschen Mannschaften international mal wieder was reissen..Bayern trau ich da am meisten zu, obwohl sie lange nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen konnten in der CL..

Mit dem Mittelfeld glaube ich nicht, dass die Bayern weit kommen werden. Nein, grundsätzlich traue ich da Werder auf jeden Fall mehr zu, wenn alle fit und beisammen sind. Aber natürlich wird auch die Auslosung eine große Rolle spielen. Kommt z.B. Werder mit Barca und Chelsae in eine Gruppe, dann kann man natürlich schon von vornherein gute Nacht sagen.

Nein, aber wenn ihr wollt, kann ich euch den Live-Ticker - im CL-Thread -machen. Hab' ja (noch bis 31.8) Premiere, die die Auslosung übertragen.

ollix
2006-08-24, 18:02:09
Wiese ist BuLi Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger, ganz unabhängig von der Juve Kirsche..besser als Reinke sicher..geeignet für Spiele auf europäischem Topniveau ganz sicher nicht.
Bei Wiese wüßte ich eigentlich nicht wer neben Robert Enke von den Torhütern noch so stark ist. Knapp dahinter würde ich Hildebrand (der sich etwas der sportlichen Entwicklung Stuttgarts angepaßt hat) und Weidenfeller sehen. Deswegen spekulierte die Presse in den letzten Tagen auch, ob er Löws neue Nummer 3 hinter Lehmann und Hildebrand wird.

Und zu Reinke: der Kicker schrieb vor 16 Monaten u.a. noch: "Reinke ist vielleicht einer der am meisten unterschätzten Profis in Deutschland" Im letzten Jahr konnte er an die guten Leistungen der Vorjahre nicht mehr oft genug anknüpfen und durch seine schwere Verletzung war er dann völlig weg. Dennoch ist er deutlich besser als sein Ruf, aber inzwischen doch zu alt für die Topleistungen de rletzten Jahre.

Oli_Immerschoen
2006-08-24, 18:13:54
Bei Wiese wüßte ich eigentlich nicht wer neben Robert Enke von den Torhütern noch so stark ist. Knapp dahinter würde ich Hildebrand (der sich etwas der sportlichen Entwicklung Stuttgarts angepaßt hat) und Weidenfeller sehen.

So gehen die Meinungen eben auseinander :). Ich würde den Wiese auf dem gleichen Niveau einordnen wie die HSV Torhüter, den Enke hab ich nicht wirklich drauf ehrlich gesagt, ich interessier mich nicht wirklich für Hannover96. Hildebrandt würde ich in jedem Falle höher einschätzen.

Es soll hier aber auch keine Torwartdiskussion geben, ich denke dass keine unserer CL-Mannschaften ein echtes Torhüterproblem hat..dennoch könnten die sich auch dort mal Gedanken machen, das Potenzial von z.B. Kahn zu seinen besten Zeiten hat derzeit kein anderer BuLi Torhüter, auch Hildebrandt nicht; dabei mein ich natürlich nicht nur das reine Tore verhindern sondern auch die Mannschaft zu ordnen, anzutreiben etc.

Ist aber eben nur meine Meinung :)

Schroeder
2006-08-25, 07:20:33
Also ich bin schon der Meinung, dass er tauglich für die CL ist, besser als BL-Durchschnitt ist er mit Sicherheit.
Also, eh, so weh mir das tut, da muss ich mich schon mal hmx anschließen. X-(

Wiese ist definitiv für die CL tauglich, "Weltklasse" ist vielleicht die grün-weiße-Sicht über Wieses Können/Talent, und daher evtl. 'nen Tick zu subjektiv, aber imho gehört Tim Wiese zu den 3-4 besten Tormännern in der BL. Und dort hat 'Schland ja kein Problem ;).

Metalmaniac
2006-08-25, 12:18:42
Wiese ist zweifellos ein guter bis sehr guter Hüter. Schließe mich da durchaus an. Er sollte nur seine Showeinlagen lassen und nicht nach jedem Ball fliegen bzw. aus jeder Aktion mehr machen als sie wert ist. Das kommt doch immer extrem rüber und ist auch manchmal gefährlich (wie man in Turin sehen konnte). Er wird in Deutschland auf Sicht mit Sicherheit einer der Kronprinzen sein, die sich auf das Torwart-Erbe stürzen werden, welche Kahn und Lehmann hinterlassen, national.

Bin selber mal gespannt, wie das geregelt wird. Da Lehmann noch zwei Jahre dranhängt, hat Löw ja augenscheinlich einen Aufschub bekommen in dieser Frage. Für den Moment wäre ich sonst, von der allgemeinen Leistung her gesehen, auch für Enke. Aber in zwei Jahren ist er auch eben genauso viel älter, weshalb da dann wahrscheinlich andere am Zug sein sollte. Zudem hat Enke weniger Erfahrung in internationalen Spielen. Sein Auslands-Engagement zählt für mich in der Beziehung nicht wirklich. Hildebrandt stagniert meiner Meinung nach auf einem niedrigeren Level, wie es noch vor zwei bis drei Jahren war. Leistungsmäßig sehe ich ihn auch nicht vor Wiese, lediglich die Erfahrung als Nationaltorwart mit einigen (wenigen) Spielen und das Dabeisein bei dem ein oder anderen Turnier hat er Wiese und anderen voraus. Meiner Meinung nach werden neben Wiese Roman Weidenfeller (sollte sein/e Verletzungspech/-Anfälligkeit irgendwann mal beendet sein) und auch Rensing (falls Kahn schon 2007 aufhört und er dadurch Stammspieler wird) die Zukunft des deutschen Torhüters darstellen. Aber wie @Schroeder schon schrieb, auf dieser Position haben wir nunmal rein gar keine Probleme.

hmx
2006-08-25, 15:59:36
Also, eh, so weh mir das tut, da muss ich mich schon mal hmx anschließen. X-(

Wiese ist definitiv für die CL tauglich, "Weltklasse" ist vielleicht die grün-weiße-Sicht über Wieses Können/Talent, und daher evtl. 'nen Tick zu subjektiv, aber imho gehört Tim Wiese zu den 3-4 besten Tormännern in der BL. Und dort hat 'Schland ja kein Problem ;).

Joa, mit Weltklasse meinte ich ja nur seine Paraden bis zu seinem Patzen gegen Juve.

Nick Nameless
2006-08-25, 21:27:07
Schalke führt hochverdient 1:0 zur Halbzeit gegen Bremen. Eigentlich müsste es aber schon 3- oder 4:0 stehen. Unglaublich, wie Schalke die 100%er verballert. Genauso unglaublich die Defensive von Werder: die Abseitsfalle klappt überhaupt nicht. Offensiv geht auch nichts, weil Bremen abwesend wirkt. Zudem attackiert Schalke sehr früh und rigoros - vor allem gegen Diego. Mal gespannt, was das noch in Hälfte 2 gibt.....

Lord Nikon
2006-08-25, 21:28:55
Bremen 0:1 bis jetzt.Peinlich.Aber die schiessen eh wieder irgendein Gammeltor kurz vor Schluss.

Gunaldo
2006-08-25, 21:31:16
bin mal gepannt auf die 2.hz
schade, dass das super tor von klose nicht gezählt hat.
ich will wieder mehr von diego sehen!

Neo69
2006-08-25, 21:35:31
ach komm, werder schafft es!!

Ronny145
2006-08-25, 22:22:24
Mit 2:0 gewinnt Schalke hochverdient das Spiel. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können.

Lord Nikon
2006-08-25, 22:23:53
Mit 2:0 gewinnt Schalke hochverdient das Spiel. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können.

Jo, heute gab eine Lehrstunde für Bremen.

Bubba2k3
2006-08-25, 23:12:20

Der Sieg war bestimmt verdient, wobei ich der Meinung bin, dass selbst so ein Sieg gegen Werder Bremen am 3. Spieltag noch überhaupt nichts aussagt.

ollix
2006-08-25, 23:23:36
Wie immer Scheiß Spiel in Schalke. Von Beginn an war keine Bewegung da, kein Zweikampfverhalten, kein Bock - hier mal ein Fehlpass, da mal ein Foul. Man hatte das Gefühl: ein Spiel das von Werder gespielt wird, weil man es mußte. 2,3 Schalker hätten sich über Gelb-Rot nicht beschweren dürfen, Schiri war aber auf dem Niveau des Spiels (auf beiden Seiten). Wenn sogar der Keffin mal trifft, heißt das schon was fürs Abwehrverhalten. BTW: Wiese war klasse :wink:

hmx
2006-08-26, 01:57:16
Joa konnte es nich sehen, aber war wohl ziemlich scheisse. Wir haben aber auch ein krasses Auftaktprogramm. Naja Schalke war wohl auch fitter. Klose war dei letzten Spiele zwar gut, aber der ist trotzdem noch besser.

Yups
2006-08-26, 14:25:23
Hmm schade, habe es auch nicht gesehen,....
Bei der Bremer Abwehr muss wohl umbedingt mal was passieren....
Wenn man schon gegen Schalke soviele Chancen zulässt, hat man es irgentwie auch nicht anders verdient als 2:0 zu verlieren :(

Nick Nameless
2006-08-26, 15:33:10
Bayern hat Marc van Bommel verpflichtet

Quelle: Uli Hoeness auf arena

Da geben die Bayern also doch noch ihren "Mittelfeld-Kritikern" recht.

EDIT: Wobei mich der vB-Transfer jetzt nicht wirklich begeistert. Besseren Fußball wird es mit ihm wohl kaum geben. Er kann vor allem mit Erfahrung und Führungsqualitäten punkten. Bin gespannt, ob Magath ihn auf die Ballack-Position setzt und wieder Raute spielen lässt oder er mit Hargreaves eine Doppel-Sechs bilden darf.

Weitere interessante Aussagen:
1. Hargreaves bleibt auch trotz vB definitv.
2. So ein Spiel wie in Barcelona wird es zukünftig unter diesen Umständen (müde Spieler) nicht mehr geben.

EDIT2: Ganz übles Gerumpel da in der Allianz Arena - von beiden Mannschaften. ;(

CJR
2006-08-26, 16:05:26
Degen trifft per Flachschuss die Latte
Ahja...:rolleyes:

Zitat ausm sport.ard.de Ticker...

CMK
2006-08-26, 17:16:52
Sieht ganz nach einer Trainersuche in Hannover aus. 0 Punkte und 2:11 Tore! :uup:

Nick Nameless
2006-08-26, 17:19:49
Sieht ganz nach einer Trainersuche in Hannover aus. 0 Punkte und 2:11 Tore! :uup:

Jopp, so läuft das allerdings immer mit dem Peter. Eine Saison hui, die nächste pfui. Keine Ahnung, was der da immer schafft. Sollte er mal drüber nachdenken.

EDIT: Bayern - Nürnberg 0:0. Hoffentlich war Schroeder nich' im Stadion. Würde mir leid tun.

hmx
2006-08-26, 17:30:54
Jo Bayern hat wohl laut Ticker zum Schluss Druck gemacht, hat aber nicht mehr gereicht. Da ist wohl wie bei Werder noch viel Potential drin...

Schroeder
2006-08-26, 17:33:15
EDIT: Bayern - Nürnberg 0:0. Hoffentlich war Schroeder nich' im Stadion. Würde mir leid tun.
Nein, war ich nicht.

Ich war (und bin noch) auf Arbeit ;(. Kacke elende. Sowohl als auch.

Nick Nameless
2006-08-26, 17:56:56
Jo Bayern hat wohl laut Ticker zum Schluss Druck gemacht, hat aber nicht mehr gereicht. Da ist wohl wie bei Werder noch viel Potential drin...

Ganz ehrlich: Die Bayern sollten froh sein, wenn sie diese Gurken-Spiele in Zukunft erst einmal (!) nicht mehr gewinnen. Das ist nämlich der erste Schritt zur Besserung des Spiels. Ab der 75. Minute die Schlagzahl an Flanken aus dem Halbfeld zu verdreifachen, das kann es einfach nicht sein. Man lügt sich letztendlich doch nur selbst in die Tasche. Magath muss jetzt endlich mal zeigen, dass er auch was von Spiel und Taktik versteht bzw. das seinen Spielern zu vermitteln. Ziel muss es einfach sein, den Ball endlich mehr flach und schneller zu spielen. Sorry, aber just my 2 cents.

Ich kann euch Bayern-Fans übrigens beruhigen: Ist mein letztes Premiere/Arena-Wochenende. Das heißt, zukünftig werde ich nur noch nach CL- und Pokal-Spielen nörgeln können. ;(

Nein, war ich nicht.

Ich war (und bin noch) auf Arbeit ;(. Kacke elende. Sowohl als auch.

;(

Schroeder
2006-08-26, 18:02:31
Ganz ehrlich: Die Bayern sollten froh sein, wenn sie diese Gurken-Spiele in Zukunft erst einmal (!) nicht mehr gewinnen. Das ist nämlich der erste Schritt zur Besserung des Spiels. Ab der 75. Minute die Schlagzahl an Flanken aus dem Halbfeld zu verdreifachen, das kann es einfach nicht sein. Man lügt sich letztendlich doch nur selbst in die Tasche. Magath muss jetzt endlich mal zeigen, dass er auch was von Spiel und Taktik versteht bzw. das seinen Spielern zu vermitteln. Ziel muss es einfach sein, den Ball endlich mehr flach und schneller zu spielen. Sorry, aber just my 2 cents.

Ich kann euch Bayern-Fans übrigens beruhigen: Ist mein letztes Premiere/Arena-Wochenende. Das heißt, zukünftig werde ich nur noch nach CL- und Pokal-Spielen nörgeln können. ;(

;(
Mein Reden. Als Bayernfan ;). Ich hatte eigentlich gehofft, dass schon der Ballack-Weggang ein Umdenken in diese Richtung bewirkt. Hat er aber nicht.

Tomi
2006-08-26, 18:18:52
Morgen erklimmt Hertha die Tabellenspitze :D

Nick Nameless
2006-08-26, 18:26:13
Mein Reden. Als Bayernfan ;). Ich hatte eigentlich gehofft, dass schon der Ballack-Weggang ein Umdenken in diese Richtung bewirkt. Hat er aber nicht.

Magath hat eben gesagt, dass er zufrieden war mit dem Spiel. Anstatt sich über den "Stil" Gedanken zu machen, ärgert er sich über die vergebenen Torchancen. Sorry, aber ich glaub', ich spinne. Herr Magath, hallo, aufwachen! X-(

Bubba2k3
2006-08-26, 18:35:34
Ich finde, die Ergebnisse von heute sind sehr gemischt. Andererseits gut für den HSV, wenn die morgen gewinnen, können sie einen großen Sprung nach oben machen.

hmx
2006-08-26, 19:08:51
Magath hat eben gesagt, dass er zufrieden war mit dem Spiel. Anstatt sich über den "Stil" Gedanken zu machen, ärgert er sich über die vergebenen Torchancen. Sorry, aber ich glaub', ich spinne. Herr Magath, hallo, aufwachen! X-(

Der hat doch den Schuss eh nicht gehört. Als Bayern letzte Sasion gegen den HSV verloren hat wars ihm egal. Als er 3:0 gegen werder verloren hat, meinte er sie haben gut gespielt. beim Ligapokal war es ihm wieder egal. Magath ist imo die Schwachstelle bei Bayern.

edit: ich seh grad auf Ard, No Look Pass. Omg, Pass spielen und dann weggucken, das da immer noch leute von No Look Pass reden...

Gunaldo
2006-08-26, 19:41:22
und van bommel kommt nun doch zum fcb oder was?

DEAF BOY
2006-08-26, 19:49:46
und van bommel kommt nun doch zum fcb oder was?

Ja, weil:

Die Münchner Zeitung zitiert van Bommel mit den Worten: "Ja, ich gehe zum FC Bayern. Das ist das Beste für meine Karriere, ich muss an meine Zukunft denken."
Damals entschied sich der in der Nationalelf von Trainer Marco van Basten aussortierte Mittelfeldspieler aber gegen einen Wechsel, wollte sich im Star-Ensemble der Katalanen durchsetzen.
Van Bommel war bei Trainer Frank Rijkaard jedoch nicht erste Wahl.