PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007


Seiten : [1] 2 3 4

ollix
2006-05-20, 21:35:40
Solange die höchste deutsche Spielklasse im Fußball so heißt und noch nicht in Wertes-Echte-Liga o.ä. umbennant wurde, schnell schonmal den offiziellen Thread zur Liga eröffnen.

Hier kommen alle neuen Spielertransfers und sonst alles passende bis zum Start dieser "Saison nach der WM" rein ... und natürlich auch danach.

Viel Spaß.

Gunaldo
2006-05-20, 22:07:11
Gunaldo[/POST]']ich muss mal eben dazwischen hauen.
was ist von maltritz und pallas von bochum zu erwarten?
ich habe sie bei comunio zugelost bekommen und überlege sie zu behalten.
sind mit 2mio bzw 1,5 mw angegeben zur zeit.

hmx
2006-05-20, 23:37:29
Jetzt ist es amtlich:
http://www.werder-online.de/index.php

Diego wechslet zu Werder!

ollix
2006-05-21, 08:59:21
Genial, hier noch ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=frwMbDYbZuI) zu ihm :)

Viktor
2006-05-21, 10:35:45
Talentschmiede Dortmund

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Dc%E3%87%9B

ollix
2006-05-21, 18:14:24
Schwede Alexander Farnerud wechselt zum VfB - Vertrag bis 2010

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich mit
dem französischen Erstliga-Absteiger Racing Straßburg über einen
Wechsel von Spielmacher Alexander Farnerud geeinigt. Der schwedische
U-21-Nationalspieler werde beim VfB Anfang der kommenden Woche
voraussichtlich einen Vertrag bis 30. Juni 2010 unterschreiben,
teilten die Schwaben am Samstag mit. Über die Ablösesumme für den 22-
Jährigen, der die sportmedizinische Untersuchung bereits absolviert
hat, machte der Tabellen-Neunte der abgelaufenen Saison keine
Angaben. Sie soll bei etwa zwei Millionen Euro liegen.

Nach den Mittelfeldspielern Antonio da Silva (FSV Mainz 05) und
Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth) ist Farnerud der dritte
Neuzugang der Stuttgarter für die kommende Saison. VfB-Teammanager
Horst Heldt und Trainer Armin Veh sind zudem auf der Suche nach
weiteren Verstärkungen. Quelle: dpa

Gunaldo
2006-05-21, 18:31:05
da ist ja richtig bewegung im markt, schön!

hat niemand eine kleine einschätzung zu den beiden bochumern?

WTC
2006-05-21, 19:05:35
Was ich beachtenswert finde: Aus der deutschen Liga sind 57 Spieler bei der WM dabei, damit sind wir europaweit zweiter hinter den engländern (108 imho). Es scheint doch paar gute spieler hier zu geben, ich finde wir verkaufen unsere liga unter wert. Ich hoffe das Werder (und mit etwas glück der HSV, denke aber nicht) sich diese Saison inetrnational hoch ansiedelt, dann hätten wir echt mal ein zweites international starkes team...

Abraxaς
2006-05-21, 21:03:13
Werder hat mit Pierre Womé und Diego bereits zwei "Hochkaräter" verpflichtet.

Wenn der "Monsieur" jetzt auch noch bleibt und Monsoreau oder Mertesacke an die Weser wechseln,ist der Kader personell auf dem Niveau des FC Bayern.

Mal schauen was im Sturmbereich noch getan wird,aber ich sehe Bremen in einem engen Duell mit Bayern.

Crossfade
2006-05-22, 07:09:30
Deli[/POST]']Werder hat mit Pierre Womé und Diego bereits zwei "Hochkaräter" verpflichtet.

Wenn der "Monsieur" jetzt auch noch bleibt und Monsoreau oder Mertesacke an die Weser wechseln,ist der Kader personell auf dem Niveau des FC Bayern.

Mal schauen was im Sturmbereich noch getan wird,aber ich sehe Bremen in einem engen Duell mit Bayern.

Jepp, Diego ist Hammer !

Mal schauen, wenn die noch aus dem Ärmel ziehen :wink:
Jedenfalls scheint es ihnen finanziell ganz gut zu gehen!

Dykstra
2006-05-22, 10:23:37
Crossfade[/POST]']Jepp, Diego ist Hammer !

Mal schauen, wenn die noch aus dem Ärmel ziehen :wink:
Jedenfalls scheint es ihnen finanziell ganz gut zu gehen!

Naja was heißt finanziell gut gehen. Schlecht gings Bremen noch nie, da dort immer mit viel Umsicht gewirtschaftet wird.
Sie haben halt durch die direkte Champions League Quali die Planungssicherheit, die dem HSV jetzt fehlt, da sie die sicheren Millionen sozusagen schon im Vorraus ausgeben können.
Und die sichere Champions League Teilnahme ist bei Verhandlungen mit neuen Spielern sicher ein gewichtiges Argument um diese von Werder zu überzeugen.

Viktor
2006-05-22, 17:48:49
ich dachte es wären insgesamt nur 2 Mio unterschied zwischen platz 2 und 3???
ach stimmt...werder kann ja schon die fernsehgelder von premiere für die CL einplanen...HSV wenn man pech hat nur von ARD oda ZDF....

allerdings glaube ich spielt die sportliche Sicht eine größere Rolle....ein Spieleer geht denke ich mal lieber zu einem Klub der CL spielt als zu einem der vlt nur UEFA Cup spielt....außerdem hat werder breits einen größeren namen als der HSV...jedoch denke ich das sich beide gut schlagen werden....ich hoffe werder wird das team der saison mit den neuzugängen in der liga und international(obwohl ich noch auf meinen BVB hoffe durch die fairplaywertung ;D ;D ;D )...vlt noch ein IV dann sind sie denke ich mind. genauso gut besetzt wie die bayern in der 1. Elf....in der 2. nich ganz so stark aba noch konkurenzfähig

Nick Nameless
2006-05-22, 17:55:30
Deli[/POST]']Wenn der "Monsieur" jetzt auch noch bleibt und Monsoreau oder Mertesacke an die Weser wechseln,ist der Kader personell auf dem Niveau des FC Bayern.
Die erste Elf mit Sicherheit - mit Vorteilen in der Offensive bei Bremen und bei Bayern in der Defensive. Wenn man den kompletten Kader nimmt, dann sehe ich aber schon noch den FCB vorne. Der Abstand wird jedoch kleiner.

Ich hoffe, dass dieser Diego einschlägt und die Bremer den Bayern nächste Saison mächtig Druck machen. Das kann nur gut für die Liga sein. =)

Viktor
2006-05-22, 18:13:02
Ich denke nicht nur Bremen wird Druck machen! Auch der HSV war diese Saison dran. Aber dann kam die Verletzung von Van der Vaart und ein kleines Tief. Gegen Ende der Saison hat der HSV aber auch gelernt nicht nur schön, sondern auch noch effektiv zu spielen. Ich glaube/hoffe, dass Diego in Bremen das wird, was in Hamburg der HSV ist. Wenn der HSV sich noch ein bisschen verstärkt kommen sie vielleicht noch an Werder und Bayern ran. Bremen, denke ich, ist bereits auf Augenhöhe der Bayern mit den Neuzugängen. Außerdem muss Bayern sich erstmal finden. Es sei denn sie schlagen ohne Ballack gleich wieder ein, weil die Spieler sich hinter keinem mehr verstecken und zeigen wollen "Wir sind die neuen Stars!!!".

Henry
2006-05-23, 08:57:54
der kicker berichtete letztens von der vollversammlung der hertha bsc:
44mio. € schulden.
:up:

DrumDub
2006-05-23, 10:32:40
Henry[/POST]']der kicker berichtete letztens von der vollversammlung der hertha bsc:
44mio. € schulden.
:up: scheint sogar noch etwas mehr zu sein: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332959&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23767

ollix
2006-05-23, 13:04:17
Heynckes wird neuer Borussia-Coach
Borussia Mönchengladbach hat mit seinem neuen Trainer für eine Überraschung gesorgt: Wie kicker online erfuhr, wird heute um 15.00 Uhr Jupp Heynckes als Nachfolger von Horst Köppel vorgestellt werden.

Der 61-Jährige, der seit seiner Beurlaubung beim FC Schalke 04 im September 2004 keinen Trainerjob mehr inne hatte, erhält einen Zweijahresvertrag. Heynckes war bereits von 1979 bis 1987 Cheftrainer bei den Gladbachern.
Die Borussen hatten sich am 14. Mai von Horst Köppel "in beiderseitigem Einvernehmen" getrennt, nachdem die Mannschaft in der Rückrunde die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte und am Ende – nach Platz sieben in der Vorrunde - nur den zehnten Rang erreichte.

BodyLove
2006-05-23, 13:16:44
Köppel ersetzen durch Heyckes? Guter Wechsel, imho.

Mumins
2006-05-23, 13:23:17
ollix[/POST]']Quelle: dpa

Die nächste Pfeife die verpflichtet wird.

DrumDub
2006-05-23, 14:11:38
na, ob das mal gut geht... allerdings war er ja bei den gladbachern als trainer in den 1980ern recht erfolgreich.

Ajax
2006-05-23, 19:16:41
DrumDub[/POST]']na, ob das mal gut geht... allerdings war er ja bei den gladbachern als trainer in den 1980ern recht erfolgreich.

das stimmt. Aber leicht verwundert war ich dennoch, als die Meldung über den Sender tickerte... ;)

Er war im übrigen auch bei den Bayern recht erfolgreich. ;)

jasihasi
2006-05-23, 19:28:11
Erfolge als Trainer:
Champions League: 1× Sieger 1998 mit Real Madrid
UEFA-Cup: 1× Platz 2 1980 mit Borussia Mönchengladbach
Weltpokalsieger: 1× Weltpokalsieger 1998 mit Real Madrid
DFB-Pokal: 1× Platz 2 1984 mit Borussia Mönchengladbach
Deutscher Meister: 2× Deutscher Meister 1989 und 1990 mit FC Bayern München
2× Platz 2 1988 und 1991 mit FC Bayern München
Primera División: 1× Platz 4 1998 mit Real Madrid
1× Platz 5 1994 mit Athletic Bilbao

Hab ich aus Fußballdaten.de, wie funktionieren eigentlich Tabulatoren in vbulletin?

Ach ja:
Jupp Heynckes (http://www.fussballdaten.de/spieler/heynckesjosef/)

Gunaldo
2006-05-23, 20:06:17
naja, aber für vergangene erfolge kann man sich recht wenig kaufen...

jasihasi
2006-05-24, 13:01:42
Er soll eh nur weiter "konsolidieren", schrittweise Richtung UEFA-Cup. Viele Erfolge hat er nicht, und die meisten sind auch schon etwas her, aber er ist so etwas, wie ein "echter Gladbacher", und damit qualifitiert. Sehs schon kommen, nächste Saison wieder 2stelliger Tabellenplatz, dann wird Vogts geholt, um endlich den UI Cup, zu erreichen :eek: und am Ende wird wieder Köppel, um dem drohenden Absieg zu entgehen.

ollix
2006-05-30, 15:00:59
es hatte sich schon abgezeichnet, jetzt ist es fest:Nelson Valdez wechselt zu Borussia Dortmund
Stürmer Nelson Valdez wird Werder Bremen vorzeitig verlassen und ab der kommenden Saison für den Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund spielen. Das bestätigte Werders Geschäftsführung am Dienstagnachmittag. Der 22-Jährige Valdez erhält bei den Westfalen einen Vier-Jahres-Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs sagte über den Transfer: "Nelson Valdez hat sich bei uns stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren hat er mit seinen Leistungen zu unseren Erfolgen beigetragen. Jetzt möchte er sich verändern. Das respektieren wir. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Werder im Rückblick: Eine schöne Zeit!
Der paraguayische Nationalspieler, der sich momentan mit der Auswahl seines Landes auf die WM 2006 vorbereitet, erinnert sich gern an die Werder-Zeit zurück: "Es war eine wichtiger Teil meiner Karriere. Ich nehme viele schöne Erlebnisse mit den Mannschaftskollegen und den Fans mit."

Mit dem Wechsel zu Borussia Dortmund enden für Nelson Valdez fünf Jahre im Trikot der Grün-Weißen. Seit 2001 absolvierte der 22-Jährige 80 Erstligaspiele für Werder Bremen, in denen er 21 Tore erzielte. In 51 Regionalliga-Partien für Werders U23 schoss er 24 Tore. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Doubles in der Saison 2003/2004.Ablöse sollen wohl 4.7Mio€ sein.

Dykstra
2006-05-30, 15:37:05
Das hat sich abgezeichnet, da Valdez mit deiner Situation bei Bremen einfach nicht mehr zufrieden war. Eins versteh ich allerdings nicht:
Wieso kämpft der HSV so um Klasnic und hat sich nie Gedanken über Valdez gemacht, obwohl sie nach der Absage an Ailton dringend Stürmer brauchen.
Und dass das mit Klasnic oder Farfan klappt, ist mehr als ungewiss.
Da hätte eine Verpflichtung von Valdez doch durchaus Sinn gemacht, oder?

Gunaldo
2006-05-30, 17:05:49
vielleicht halten sie einfach nicht so viel von ihm...manche entscheidungen kann man halt nicht nachvollziehen :)

hmx
2006-05-30, 18:13:45
Dykstra[/POST]']Das hat sich abgezeichnet, da Valdez mit deiner Situation bei Bremen einfach nicht mehr zufrieden war. Eins versteh ich allerdings nicht:
Wieso kämpft der HSV so um Klasnic und hat sich nie Gedanken über Valdez gemacht, obwohl sie nach der Absage an Ailton dringend Stürmer brauchen.
Und dass das mit Klasnic oder Farfan klappt, ist mehr als ungewiss.
Da hätte eine Verpflichtung von Valdez doch durchaus Sinn gemacht, oder?

Nelson ist ein Talent, aber er ist einfach zu ungeduldig :(. Das er vom HSV nicht verpflichtet wurde, liegt wohl daran, dass die einen Kompletten Topstürmer verpflichten wollen bzw der Meinung sind einen zu bekommen.

Abraxaς
2006-05-30, 18:19:53
hmx[/POST]']Nelson ist ein Talent, aber er ist einfach zu ungeduldig :(. Das er vom HSV nicht verpflichtet wurde, liegt wohl daran, dass die einen Kompletten Topstürmer verpflichten wollen bzw der Meinung sind einen zu bekommen.

:D

Stimmt,den Hamburgern tut die Höhenluft nicht sonderlich gut.

Mal sehen wer am Ende kommt,vielleicht hatten sie aber auch Angst mit Valdez einen "zweiten" Benjamin Lauth zu verpflichten,der bei Hamburg ja bekanntermaßen vom Talent zum Chancentod avancierte.

BodyLove
2006-05-30, 18:24:20
Klasnic ist imho schon etwas besser als Valdez. Die Mannschaft ist schon gut. Vielleicht bekommen sie Trezequet von Juve. :D

Nein, Nein, in den verschiedensten Ligen wird spekuliert, wer von Juve zu wem kommt. Nur aus Deutschland höre ich kein Ton. :|

Metalmaniac
2006-05-31, 00:17:14
BodyLove[/POST]']Klasnic ist imho schon etwas besser als Valdez. Die Mannschaft ist schon gut. Vielleicht bekommen sie Trezequet von Juve. :D

Nein, Nein, in den verschiedensten Ligen wird spekuliert, wer von Juve zu wem kommt. Nur aus Deutschland höre ich kein Ton. :|

Also ich könnte mir einen Patrick Vierra sehr gut (und gerne) im Bayern-Trikot vorstellen. Dann hätten sie wieder ein genial Fußball spielendes Ars..loch, was alle inzwischen für sie 4 Jahre nach Effenbergs Abgang (und der wahrscheinlich damit verbundenen internationalen Erfolglosigkeit) fordern. Allerdings denke ich auch, die verdienen soviel bei Juve, daß sie sich nicht ausgerechnet bei/mit einem Bundesliga-Klub verschlechtern wollen (zumindest finanziell :biggrin: ).

BodyLove
2006-05-31, 09:40:01
Naja, angeblich soll ja Real 8 Spieler von Juve verpflichten.

Den Bayern würde ich sowas sogar sehr zutrauen. Sie müssten halt diesmal wirklich einiges bezahlen. Für Stars von Juve würde ich das sogar tun.

Ajax
2006-05-31, 09:46:49
BodyLove[/POST]']Naja, angeblich soll ja Real 8 Spieler von Juve verpflichten.

Den Bayern würde ich sowas sogar sehr zutrauen. Sie müssten halt diesmal wirklich einiges bezahlen. Für Stars von Juve würde ich das sogar tun.

Die Bayern holen keinen Spieler, der das Gehaltsgefüge sprengen würde. Sie haben Angst davor, dass unnötig Neid entstehen würde. Vor allem in Bezug auf eine anschließende Erfolgslosigkeit. Dieses Risiko ist in der BL leider schon oft genug in die Hose gegangen. Ich erinnere an Amoroso. Was hat er verdient und was hat er letztendlich abgezogen?

Gut, natürlich sollte man nicht von diesem Fall ausgehen, aber für die Bayern spricht einfach die Konstanz und der Erfolg. Also scheinen sie mit ihrer Philosophie nicht so schlecht zu liegen. :|

BodyLove
2006-05-31, 09:53:01
Nur muss man sich dann von der ChampionsLeauge langsam verabschieden. Man muss einsehen, dass sie mit dieser Philosophie national noch zurechtkommen, da die Mannschaft ein hohes Ansehen genießt, aber international eben andere Mannschaften noch höheres Ansehen besitzen. Das muss man eben mit Geld kompensieren oder eben auf die CL verzichten. Andere Mannschaften machen es besser. Zumindest im Internationalen Vergleich. :rolleyes:

Ajax
2006-05-31, 10:01:32
BodyLove[/POST]']Nur muss man sich dann von der ChampionsLeauge langsam verabschieden. Man muss einsehen, dass sie mit dieser Philosophie national noch zurechtkommen, da die Mannschaft ein hohes Ansehen genießt, aber international eben andere Mannschaften noch höheres Ansehen besitzen. Das muss man eben mit Geld kompensieren oder eben auf die CL verzichten. Andere Mannschaften machen es besser. Zumindest im Internationalen Vergleich. :rolleyes:

:uponder: Im Vergleich und in Konkurrenz zu den anderen BL-Vereinen klappt das sogar national ohne das Budget zu sprengen. Noch hat die Konkurrenz nicht den Gegenbeweis angetreten. Soweit ich die Entscheidungen z.B. vom HSV begrüße, gewonnen haben sie bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts. Weder national noch international. Ähnlich sieht es bei Schalke aus. Und investiert haben beide Vereine doch sehr ansehnlich... ;)

Tidus
2006-05-31, 10:14:24
Ajax[/POST]']Die Bayern holen keinen Spieler, der das Gehaltsgefüge sprengen würde. Sie haben Angst davor, dass unnötig Neid entstehen würde. Vor allem in ezug auf eine anschließende Erfolgslosigkeit. Dieses Risiko ist in der BL leider schon oft genug in die Hose gegangen. Ich erinnere an Amoroso. Was hat er verdient und was hat er letztendlich abgezogen?

Gut, natürlich sollte man nicht von diesem Fall ausgehen, aber für die Bayern spricht einfach die Konstanz und der Erfolg. Also scheinen sie mit ihrer Philosophie nicht so schlecht zu liegen. :|

Amoroso wurd immerhin einmal Torschützenkönig und schoss den BVB zur Meisterschaft.

Bei dem was danach passierte, hast du allerdings natürlich recht.

BodyLove
2006-05-31, 10:15:50
ManU und Arsenal treten den Gegenbeweis an. Das National niemand gegen Bayern eine Chance haben, ist klar. Aber International wird es eben schwierig werden. Da hilft es auch nicht zu bemängeln, dass Real und ACM hohe Schulden haben. Solange sie sich die Liga finanzieren können, gibt ihnen ihr Vorgehen recht.

Ajax
2006-05-31, 10:21:08
BodyLove[/POST]']ManU und Arsenal treten den Gegenbeweis an. Das National niemand gegen Bayern eine Chance haben, ist klar. Aber International wird es eben schwierig werden. Da hilft es auch nicht zu bemängeln, dass Real und ACM hohe Schulden haben. Solange sie sich die Liga finanzieren können, gibt ihnen ihr Vorgehen recht.

Nein. ManU und Arsenal spielen nicht in der BL. Außerdem können sie andere Gehälter bezahlen, da sich die vereine in der Premier League anders vermarkten können. Bayern untersteht z.B. bei den Fernsehrechten unter dem Diktat der Liga und bekommt bei weitem nicht dasselbe Geld, wie andere internationale Top-Vereine.
Und weiterhin garantieren auch hohe Vereinsschulden keine guten Ergebnisse. Wenn es danach ginge müßte Dortmund national ganz weit vorne spielen.

Ich persönlich wundere mich doch häufig über die Diskussion der Schuldenmacherei. Der gemeine Deutsche tendiert immer Richtung Sicherheit und beim Fußball soll er auf einmal dieses Vas-banque-Spiel machen? Das kann nur in die Hose gehen... :|

Tidus
2006-05-31, 10:26:14
Ajax[/POST]']Nein. ManU und Arsenal spielen nicht in der BL. Außerdem können sie andere Gehälter bezahlen, da sich die vereine in der Premier League anders vermarkten können. Bayern untersteht z.B. bei den Fernsehrechten unter dem Diktat der Liga und bekommt bei weitem nicht dasselbe Geld, wie andere internationale Top-Vereine.
Und weiterhin garantieren auch hohe Vereinsschulden keine guten Ergebnisse. Wenn es danach ginge müßte Dortmund national ganz weit vorne spielen.

Ich persönlich wundere mich doch häufig über die Diskussion der Schuldenmacherei. Der gemeine Deutsche tendiert immer Richtung Sicherheit und beim Fußball soll er auf einmal dieses Vas-banque-Spiel machen? Das kann nur in die Hose gehen... :|

Hast du was gegen Dortmund? ständig, wenn du negativbeispiele suchst, gehst auf den BVb los.

Nur zur Info: Dortmund ist in Deutschland nicht mehr der Verein mit den meisten Schulden :rolleyes:

Ajax
2006-05-31, 10:32:56
Tidus[/POST]']Hast du was gegen Dortmund? ständig, wenn du negativbeispiele suchst, gehst auf den BVb los.

Nur zur Info: Dortmund ist in Deutschland nicht mehr der Verein mit den meisten Schulden :rolleyes:

Nein. Habe nichts gegen den BVB. Ich freue mich eher, dass sie wieder kommen. Der Verein bietet sich im Moment aber leider noch für solche deutlichen Beispiele an. Gut, vielleicht könnte man auch Schalke anführen. Denn beim HSV bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie die finanzielle Situation aussieht.

Tidus
2006-05-31, 10:36:33
Ajax[/POST]']Nein. Habe nichts gegen den BVB. Ich freue mich eher, dass sie wieder kommen. Der Verein bietet sich im Moment aber leider noch für solche deutlichen Beispiele an. Gut, vielleicht könnte man auch Schalke anführen. Denn beim HSV bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie die finanzielle Situation aussieht.

Schalke dürft bereits mehr Schulden haben, aber bei denen sieht man kein Bremsen in der Richtung.

Hertha dürfte den BVB auch bald eingeholt haben.

Der HSV wird zwar Schulden haben, aber das dürfte noch nichts ernstes sein.

Wenn der BVB bald das Stadion zurückkauft und weitere Aktien raushaut, werden die Schulden halbiert. :uup:

Und vielleicht haben sie mit Valdez nun mal einen Stürmer, der vom Verletzungspech verschont bleibt und sogar mal das tor trifft :eek:

Ajax
2006-05-31, 10:40:31
Tidus[/POST]']Schalke dürft bereits mehr Schulden haben, aber bei denen sieht man kein Bremsen in der Richtung.

Hertha dürfte den BVB auch bald eingeholt haben.

Der HSV wird zwar Schulden haben, aber das dürfte noch nichts ernstes sein.

Wenn der BVB bald das Stadion zurückkauft und weitere Aktien raushaut, werden die Schulden halbiert. :uup:

Und vielleicht haben sie mit Valdez nun mal einen Stürmer, der vom Verletzungspech verschont bleibt und sogar mal das tor trifft :eek:

Ja genau. Ehrlich gesagt frage ich mich, wie die Hertha das geschafft hat? Gut, dass Stadion wurde umgebaut, aber insgesamt sind das schon heftige Beträge. Sie kalkulieren alle mit dem internationalen Wettbewerb. Aber wenn die Mannschaft versagt... :redface:

Tidus
2006-05-31, 10:41:54
Ajax[/POST]']Ja genau. Ehrlich gesagt frage ich mich, wie die Hertha das geschafft hat? Gut, dass Stadion wurde umgebaut, aber insgesamt sind das schon heftige Beträge. Sie kalkulieren alle mit dem internationalen Wettbewerb. Aber wenn die Mannschaft versagt... :redface:

So ist es.

Das Talent in der Hoeneß Familie ist wohl nur auf den Uli übergegangen :usad:

BodyLove
2006-05-31, 11:52:55
Ajax[/POST]']Nein. ManU und Arsenal spielen nicht in der BL. Außerdem können sie andere Gehälter bezahlen, da sich die vereine in der Premier League anders vermarkten können. Bayern untersteht z.B. bei den Fernsehrechten unter dem Diktat der Liga und bekommt bei weitem nicht dasselbe Geld, wie andere internationale Top-Vereine.
Und weiterhin garantieren auch hohe Vereinsschulden keine guten Ergebnisse. Wenn es danach ginge müßte Dortmund national ganz weit vorne spielen.

Ich persönlich wundere mich doch häufig über die Diskussion der Schuldenmacherei. Der gemeine Deutsche tendiert immer Richtung Sicherheit und beim Fußball soll er auf einmal dieses Vas-banque-Spiel machen? Das kann nur in die Hose gehen... :|

Ja. Wenn sie eben keine Schulden machen wollen, dann sollen sie die CL auch nicht als Ziel nehmen. Das ist in meinen Augen so, wie wenn Costa Rica sagt, sie werden Weltmeister.

In dieser Internationalen Klasse kann man z.Z. nur erfolgreich sein, wenn man mehr Geld investiert. Natürlich hat Fussball auch mit Glück und Pech zu tun. Aber mit Glück gewinnt man nur einmal die CL. Konstant auf dem Höhepunkt zu bleiben, erreicht man mit Geld. Wenn man kein Geld ausgeben will, dann sollte man die CL abhaken. Was ja Höness auch macht. Er meinte ja, mit Abramovitschs und Berlusconis kann der Fc Bayern nicht mithalten. Die Aussage würde ich unterschreiben.

Metalmaniac
2006-05-31, 12:58:04
Die Leute, die jetzt meinen, Bayern müßte mehr Risiko eingehen und (fast schon im Hara-Kiri-Stil) investieren, um in der CL auf lange Sicht noch auf Augenhöhe mit den anderen Großen des europäischen Fußballs mitzuhalten, sind zuweilen fast dieselben Leute, die rumjaulen, daß die BL langweilig sei, weil Bayern zu überlegen wäre. Es ist ständig das Gleiche. Ganz so unerfolgreich waren sie in den letzten 10 Jahren international ja nun auch nicht. 1x UEFA-Cup Sieger (1996), 1x CL-Sieger (2001) und noch einmal im Finale (1999), wo sie mit etwas mehr Glück auch eigentlich hätten gewinnen müssen. Dazu noch 2x im Halbfinale der CL, dafür allerdings auch 2x in der Vorrunde raus (passiert anderen Großen aber auch schonmal, siehe MANU letzte Saison).

Meiner Meinung nach stapeln sie bewußt tief, weil sie zum einen selbstverständlich machtlos gegen solche, sagen wir mal, privat gesponserten, Clubs sind. Zum anderen kann man heutzutage weniger denn je so etwas (einen Erfolg in der CL) bewußt planen. Diesmal hat sich der (schon vor der Saison genannte) haushohe Favorit Barca zwar wirklich durchgesetzt, aber schon mit dem Finalgegener Arsenal konnte man speziell in dieser Saison beileibe nicht rechnen. Und schon gar nicht mit Villareal im Halbfinale. Bayern ist im letzten jahr gegen Chelsea (wo man aber zuvor immerhin Arsenal rausschmiss!) und dieses Jahr gegen Milan rausgeflogen. Nicht gerade Laufkundschaft also. Sie probieren einfach mal den anderen Weg und stapeln bewußt tief um vielleicht der Mannschaft den Druck zu nehmen, könnte ich mir zumindest vorstellen. Die Tiefstapelei betreiben die anderen deutschen Vereine in der BL ja eigentlich auch immer, allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Schaun mer mal! ;D

Dykstra
2006-05-31, 13:16:40
BodyLove[/POST]']Ja. Wenn sie eben keine Schulden machen wollen, dann sollen sie die CL auch nicht als Ziel nehmen. Das ist in meinen Augen so, wie wenn Costa Rica sagt, sie werden Weltmeister.

In dieser Internationalen Klasse kann man z.Z. nur erfolgreich sein, wenn man mehr Geld investiert. Natürlich hat Fussball auch mit Glück und Pech zu tun. Aber mit Glück gewinnt man nur einmal die CL. Konstant auf dem Höhepunkt zu bleiben, erreicht man mit Geld. Wenn man kein Geld ausgeben will, dann sollte man die CL abhaken. Was ja Höness auch macht. Er meinte ja, mit Abramovitschs und Berlusconis kann der Fc Bayern nicht mithalten. Die Aussage würde ich unterschreiben.

Wenn man deiner Argumentation folgt, hätte Chelsea 2004-2006 dreimal hintereinander die Champions League gewinnen müssen. Die hatten in dieser Zeit nämlich definitiv das meiste Geld und haben die letzten Jahre auch am meisten investiert.
Gebracht hats nichts, denn irgendwie stehen da andere Namen auf dem Pokal. Vor allem der FC Porto 2004 schmeisst deine ganze Argumentation übern Haufen.
Bayern hat nun mal keinen Öl-Multi, der den Verein mit Geld zuscheisst und ich finde das auch gut so.
Hohe Ausgaben sind nach wie vor keine Garantie, dass man international erfolgreich ist, auch wenn Du das hier noch 100 mal behauptest. :|

Nick Nameless
2006-05-31, 15:33:00
Metalmaniac[/POST]']Bayern ist im letzten jahr gegen Chelsea (wo man aber zuvor immerhin Arsenal rausschmiss!) und dieses Jahr gegen Milan rausgeflogen. Nicht gerade Laufkundschaft also.
Recht hast du. Aber die Art und Weise fand ich beide Male bedenkenswert. Diese Diskussion, ob Stars oder junge Talente, die finde ich merkwürdig. Die aktuelle Mannschaft ist ja vom Potenzial her keineswegs schlecht. Dennoch präsentiert man sich in der CL selbst bei Rapid Wien oder Brügge schwach und von Chelsea und Milan lässt man sich wie kleine Schulbuben abfieseln. Ich finde, das ist der Punkt, an dem man sich in München Gedanken machen sollte. Eine Mannschaft wie Bayern München muss sich anderes aus der Affäre ziehen. Verlieren gegen Chelsea oder Milan ist immer möglich und kein Drama, aber das wie, das stimmt imo nicht. Es liegt an der Einstellung, am Charakter eines (beispielsweise) Demichelis und nicht an seinen Fähigkeiten. Kann er die nötige Einstellung nicht an den Tag legen, dann muss man solche Spieler tatsächlich aussortieren, aber irgednwie will ich das nicht glauben, dass es daran liegt. Mir kommt es allerdings so vor, als ob man in München der Meinung ist, man brauche neue Spieler, weil die anderen auf einmal zu schlecht sind. Das ist aber wie gesagt imo nicht der Punkt. Die Einstellung und wohl auch die taktische und mentale Ausrichtung waren mangelhaft.

BodyLove
2006-05-31, 15:55:34
Dykstra[/POST]']Wenn man deiner Argumentation folgt, hätte Chelsea 2004-2006 dreimal hintereinander die Champions League gewinnen müssen. Die hatten in dieser Zeit nämlich definitiv das meiste Geld und haben die letzten Jahre auch am meisten investiert.
Gebracht hats nichts, denn irgendwie stehen da andere Namen auf dem Pokal. Vor allem der FC Porto 2004 schmeisst deine ganze Argumentation übern Haufen.
Bayern hat nun mal keinen Öl-Multi, der den Verein mit Geld zuscheisst und ich finde das auch gut so.
Hohe Ausgaben sind nach wie vor keine Garantie, dass man international erfolgreich ist, auch wenn Du das hier noch 100 mal behauptest. :|

Wer ist PremierLeauge-Sieger? Wer hat Chelsea aus der CL-Leauge rausgeschmissen? Wie oft war Porto im CL-Finale? Ist Fussball auch mit Glückbehaftet? Was ist das Ziel von FC-Bayern?

Porto war nur einmal im Finale. In meinen Augen mit viel Glück. Sie haben ein gute Mannschaft mit einem guten Willen gehabt. Wie weit sind sie jetzt gekommen? Das Ziel vom FC-Bayern war langfristig unter den Besten 5 Vereinen in Europa zu sein. Das sind sie nicht. Das liegt zum einen an FC-Bayern, zum anderen an der Attraktivität der Liga selbst. Die Bundesliga ist für Topspieler nicht attraktiv genug und der FC-Bayern eben nicht gut genug.

Warum bleibt ein Ballack nicht beim FC-Bayern? Nur Geld, oder doch Perspektive? Wenn der Manager selbst sagt, mann kann mit den Abramovitsch etc finanziell nicht mithalten, so ist das auch ein Geständnis. An meiner Argumentation ist nichts falsch. Der FC-Bayern wird nächstes Jahr auch keinen Internationalen Blumentopf gewinnen und bei nationalen Titel sind sie überdrüssig geworden. Imho.

Metalmaniac
2006-06-01, 00:09:49
Nick Nameless[/POST]']Recht hast du. Aber die Art und Weise fand ich beide Male bedenkenswert. Diese Diskussion, ob Stars oder junge Talente, die finde ich merkwürdig. Die aktuelle Mannschaft ist ja vom Potenzial her keineswegs schlecht. Dennoch präsentiert man sich in der CL selbst bei Rapid Wien oder Brügge schwach und von Chelsea und Milan lässt man sich wie kleine Schulbuben abfieseln. Ich finde, das ist der Punkt, an dem man sich in München Gedanken machen sollte. Eine Mannschaft wie Bayern München muss sich anderes aus der Affäre ziehen. Verlieren gegen Chelsea oder Milan ist immer möglich und kein Drama, aber das wie, das stimmt imo nicht. Es liegt an der Einstellung, am Charakter eines (beispielsweise) Demichelis und nicht an seinen Fähigkeiten. Kann er die nötige Einstellung nicht an den Tag legen, dann muss man solche Spieler tatsächlich aussortieren, aber irgednwie will ich das nicht glauben, dass es daran liegt. Mir kommt es allerdings so vor, als ob man in München der Meinung ist, man brauche neue Spieler, weil die anderen auf einmal zu schlecht sind. Das ist aber wie gesagt imo nicht der Punkt. Die Einstellung und wohl auch die taktische und mentale Ausrichtung waren mangelhaft.

Danke für die Zustimmung, allerdings kann ich Deiner Meinung nicht so ganz zustimmen. In einem anderen Beitrag habe ich auch schonmal meine Ansicht dieser letzten beiden "Rausschmisse" aus der CL beschrieben. Gegen Chelsea haben sie ganze 20 Min. des Hinspieles verschlafen (und dabei 3 Tore bekommen), ansonsten waren sie mind. gleichwertig bis besser, sowohl phasenweise im Hinspiel (1.Halbzeit) als wie nahezu im gesammten Rückspiel. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn es noch ein bißchen länger gedauert hätte. Also, dies war für (und nicht nur) mich ein Ausscheiden auf Augenhöhe, wo ein kleines Quentchen entschieden hat.
Diese Saison haben sie Mailand eine Halbzeit an die Wand gespielt, gingen mit einem für Mailand schmeichelhaften 1:0 in die Pause, danach haben sie unverständlicherweise mind. einen Gang zurückgeschaltet, trotzdem hat wahrscheinlich alles, was sie sich vielleicht noch vorgenommen hatten, ein unberechtigter Elfmeter über den Haufen geworfen und für den Rest der Zeit war Milan zugegebenermaßen sehr clever. Beim Rückspiel gabs auch schon früh ein Abseitstor, was den Italienern natürlich konsequent in die karten spielte. Daraufhin hatte Bayern eine Phase, wo sie hätten abgeschossen werden können, glücklicherweise fiel nach verschossenem Elfer nur noch das 2:0 und die letzte Viertelstunde schafften sie den anschluß und mit etwas Fortune wäre sogar ein weiteres Tor drin gewesen (welches ein Weiterkommen erreichbar gemacht hätte). Nachdem man aber gleich in der 2.Hälfte das vorentscheidende dritte Tor bekam, war es aus mit den Bemühungen und man verlor sang- und klanglos am Ende 4:1.

Sicherlich hatte beide Male die größere Cleverniss für die Entscheidung gesorgt. Beide Gegner machten in den entscheidenden Momenten ihre Tore in ihren jeweiligen Drangphasen, was Bayern in den ihrigen nicht gelang (bzw. nur bedingt). Aber einen Klassenunterschied konnte man doch wohl in beiden Fällen nicht feststellen, sonst würde ich Dir in deiner Einschätzung bedenkenlos Recht geben.

Dykstra
2006-06-01, 10:24:19
BodyLove[/POST]']
Warum bleibt ein Ballack nicht beim FC-Bayern? Nur Geld, oder doch Perspektive? Wenn der Manager selbst sagt, mann kann mit den Abramovitsch etc finanziell nicht mithalten, so ist das auch ein Geständnis. An meiner Argumentation ist nichts falsch. Der FC-Bayern wird nächstes Jahr auch keinen Internationalen Blumentopf gewinnen und bei nationalen Titel sind sie überdrüssig geworden. Imho.

Ballack bleibt nicht beim FC Bayern, weil er bei Chelsea mit Geld zugeschissen wird.
Wo ist denn da bitte ein Eingeständnis, wenn Hoeneß sagt, dass er mit Abramovitsch nicht mithalten kann. Was mit Chelsea abgeht ist total bescheuert und für den Fussball auf Dauer sicher nicht vorteilhaft. Und jeder der versucht, mit Chelsea mitzuhalten ist ebenso bescheuert.

Was soll Uli Hoeneß deiner Meinung nach machen? Auch 51 Millionen für einen Fussballer ausgeben, wie Chelsea gerade für Shevchenko (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/350366/)?
Wo ist dann deiner Meinung nach die Grenze des gesunden Menschenverstands erreicht? :|

BodyLove
2006-06-01, 13:33:35
Hallo?

Das was Uli Hoeneß da macht ist nichts negatives. Sie wollen nicht mehr Geld für Fussballspieler ausgeben. So ist auch kein Wunder, wenn sie sagen, dass sie mit Abramovitsch nicht mithalten können. Und ich empfinde das nicht nur als ein Finanzielles, sondern auch eine Sportliches Statement.

Bis jetzt unterscheidet sich meine Meinung zu deiner in keinster Weise. Das die Bayern nicht mehr Geld ausgeben wollen finde ich okay. Das die Bayern versuchen wollen mit viel weniger Mitteln eine Mannschaft aufzubauen, die langfristig gegen Barca, Milan, Juve und Chealsea mithalten kann, halte ich schon fast für Blasphemie. Wo sollen denn die Spieler kommen?

Bsp. Podolski. Warum ist er zu den Bayern gewechselt? Weil die Perspektive in Köln nicht gut genug war. Geld hat dabei natürlich keine Rolle gespielt. Wenn in 5Jahren aus Podolski vielleicht mal ein Weltklassestürmer wird. Warum wird er dann zu einem internationalen Klub wechseln? Eben, bessere Perpektive.

Nick Nameless
2006-06-01, 14:15:57
Metalmaniac[/POST]']Gegen Chelsea haben sie ganze 20 Min. des Hinspieles verschlafen (und dabei 3 Tore bekommen), ansonsten waren sie mind. gleichwertig bis besser, sowohl phasenweise im Hinspiel (1.Halbzeit) als wie nahezu im gesammten Rückspiel. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn es noch ein bißchen länger gedauert hätte. Also, dies war für (und nicht nur) mich ein Ausscheiden auf Augenhöhe, wo ein kleines Quentchen entschieden hat.
Sorry, aber wenn ich innerhalb von 20 Minuten aus einem 1:1 ein 4:1 mache, dann schalte ich doch einen oder zwei Gänge zurück. Bayern hatte in der kompletten ersten Halbzeit keine richtige Torchance. Das 1:1 kam aus heiterem Himmel und einmal mehr nach einer Standardssituation. Nach dem 4:1 war das Spiel gelaufen, der Elfmeter zum 4:2 wohl geschenkt.
Im Rückspiel hat es sich Chelsea einfach gemacht und Bayern kommen lassen, im festen Glauben, ihr Tor schon zu machen. Klar war Bayern besser und natürlich hatte Chelsea Glück, dass die Fehler von Huth auf der rechten Abwehrseite nicht zu Toren führten, aber im Nachhinein lief es wohl doch so, wie es sich Chelsea vorgestellt hatte. Sie gingen ja zweimal in Führung. Das 2:2 und 3:2 in der 90. Minute bzw. Nachspielzeit waren belanglos, weil Chelsea schon in der Kabine war.

Metalmaniac[/POST]']Diese Saison haben sie Mailand eine Halbzeit an die Wand gespielt, gingen mit einem für Mailand schmeichelhaften 1:0 in die Pause, danach haben sie unverständlicherweise mind. einen Gang zurückgeschaltet, trotzdem hat wahrscheinlich alles, was sie sich vielleicht noch vorgenommen hatten, ein unberechtigter Elfmeter über den Haufen geworfen und für den Rest der Zeit war Milan zugegebenermaßen sehr clever.
Da sind wir doch wieder bei der Einstellung bzw. Ausrichtung. Die zweite Halbzweit war gar nichts. Milan hatte leichtes Spiel. Ich bin mir sicher, wäre es nicht der Elfmeter gewesen, wäre das Tor dennoch gefallen. Bayern hatte nach dem Ausgleich noch über eine halbe Stunde Zeit das Ergebnis positiver zu gestalten. Aber nein, Ende aus, Kopf in den Sand.

Metalmaniac[/POST]']Beim Rückspiel gabs auch schon früh ein Abseitstor, was den Italienern natürlich konsequent in die karten spielte. Daraufhin hatte Bayern eine Phase, wo sie hätten abgeschossen werden können, glücklicherweise fiel nach verschossenem Elfer nur noch das 2:0 und die letzte Viertelstunde schafften sie den anschluß und mit etwas Fortune wäre sogar ein weiteres Tor drin gewesen (welches ein Weiterkommen erreichbar gemacht hätte). Nachdem man aber gleich in der 2.Hälfte das vorentscheidende dritte Tor bekam, war es aus mit den Bemühungen und man verlor sang- und klanglos am Ende 4:1.
Abseitstor hin oder her, das Rückspiel war eine einzige Katastrophe. Das Tor im Übrigen wieder einmal nach einer Standardsituation. So schlecht war Bayern nicht mal unter Hitzfeld am Ende. Das liegt aber wie gesagt imo nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern am Kopf.

Metalmaniac[/POST]']Aber einen Klassenunterschied konnte man doch wohl in beiden Fällen nicht feststellen, sonst würde ich Dir in deiner Einschätzung bedenkenlos Recht geben.
Bayern war nur in Momenten auf Augenhöhe. Bei den Auswärtspartien hat man beide Mal 4 Dinger kassiert, wobei das vor allem in Mailand wohl hätte noch schlimmer ausgehen können. Selbst Torchancen waren so gut wie keine vorhanden. Alle Tore fielen nach Standards - zweimal ein vom Torwart nach vorne abgeprallter Ball und ein Elfmeter. Die Heimspiele verliefen den Umständen entsprechend. Gegen Milan war es das erste Spiel und man musste vorlegen. Das klappte eine Halbzeit sehr gut, danach war die Luft raus. Gegen Chelsea klappte das Dank Rückstand 90 Minuten gut, aber man lag zweimal zurück und war nie wirklich dran, weil Chelsea clever im Raum verteidigte - wenn auch mit Glück - und auf Konter lauerte.

Der Grundtenor ist aber bei uns, glaube ich zumindest, identisch. Die Mannschaft ist von ihrem Können her nicht schlecht. Nur denke ich halt auch, dass Taktik und "Kopf" versagt haben.


Ps. Poldi-Wechsel zu Bayern perfekt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,419200,00.html)

Ajax
2006-06-01, 14:40:21
Nick Nameless[/POST]']---snip---

Der Grundtenor ist aber bei uns, glaube ich zumindest, identisch. Die Mannschaft ist von ihrem Können her nicht schlecht. Nur denke ich halt auch, dass Taktik und "Kopf" versagt haben.


Ps. Poldi-Wechsel zu Bayern perfekt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,419200,00.html)

Ich gehe mal meinungskonform. Aber was mich interessiert: Wer soll der Kopf sein? Ballack? Das ist seit 4 Jahren das Problem. Er ist kein Kopf, er ist kein Leader, und er will nicht auf der defensiven Mittelfeldposition spielen. :confused:

Das Anforderungsprofil paßte noch nie. Oder meinst Du jemand anderen? :confused:

Nick Nameless
2006-06-01, 15:07:04
Ajax[/POST]']Ich gehe mal meinungskonform. Aber was mich interessiert: Wer soll der Kopf sein? Ballack? Das ist seit 4 Jahren das Problem. Er ist kein Kopf, er ist kein Leader, und er will nicht auf der defensiven Mittelfeldposition spielen. :confused:

Das Anforderungsprofil paßte noch nie. Oder meinst Du jemand anderen? :confused:
Nein, nein, Ajax, mit "Kopf" meinte ich die Einstellung, die ich im Post davor angesprochen habe. Sich halt nicht so abfieseln zu lassen. Die mentale Stärke. Schweinsteiger war so ziemlich der einzige in Mailand, der mir positiv aufgefallen ist. Der war präsent. Aber die anderen? Die hatten weiche Knie und nicht an sich geglaubt. Warum ist die Frage. Brazzo, Ze Roberto, Lucio, Ballack, Sagnol, Lizarazu, Makaay, da standen erfahrene und gute Spieler auf dem Platz. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das Spielermaterial nicht gut genug ist, um mit Milan und Co. sich ein enges Duell zu liefern. Hoeness redet aber davon, dass aufgrund des Geld-Unterschiedes der CL-Sieg erst einmal nicht möglich sei und man zukünftig kleinere Brötchen backen muss. Das irritiert mich. Was soll das heißen? Lyon (oder Eindhoven) ist sicherlich nicht besser besetzt als Bayern und dennoch hat sich Lyon in Mailand ganz anders präsentiert. Selbstbewusst und überzeugt von sich. Am Ende hat es nicht gereicht, aber man hatte Mailand zumindest alles abverlangt und braucht sich keinen Vorwurf machen zu lassen - so wie die Bayern imo. Die haben gute Spieler, konnten aber weder spielerisch noch mental überzeugen. Und das "die schlechte Liga"-Argument lasse ich nicht gelten, solange man noch mit Hamburg, Bremen oder Schalke gerne mal Probleme hat.

Ajax
2006-06-01, 15:18:26
Nick Nameless[/POST]']Nein, nein, Ajax, mit "Kopf" meinte ich die Einstellung, die ich im Post davor angesprochen habe. Sich halt nicht so abfieseln zu lassen. Die mentale Stärke. Schweinsteiger war so ziemlich der einzige in Mailand, der mir positiv aufgefallen ist. Der war präsent. Aber die anderen? Die hatten weiche Knie und nicht an sich geglaubt. Warum ist die Frage. Brazzo, Ze Roberto, Lucio, Ballack, Sagnol, Lizarazu, Makaay, da standen erfahrene und gute Spieler auf dem Platz. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das Spielermaterial nicht gut genug ist, um mit Milan und Co. sich ein enges Duell zu liefern. Hoeness redet aber davon, dass aufgrund des Geld-Unterschiedes der CL-Sieg erst einmal nicht möglich sei und man zukünftig kleinere Brötchen backen muss. Das irritiert mich. Was soll das heißen? Lyon (oder Eindhoven) ist sicherlich nicht besser besetzt als Bayern und dennoch hat sich Lyon in Mailand ganz anders präsentiert. Selbstbewusst und überzeugt von sich. Am Ende hat es nicht gereicht, aber man hatte Mailand zumindest alles abverlangt und braucht sich keinen Vorwurf machen zu lassen - so wie die Bayern imo. Die haben gute Spieler, konnten aber weder spielerisch noch mental überzeugen. Und das "die schlechte Liga"-Argument lasse ich nicht gelten, solange man noch mit Hamburg, Bremen oder Schalke gerne mal Probleme hat.

Und genau die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Indirekt ist das nämlich der Grund, warum intern immer noch so auf den Mehmet gesetzt wird. Der Einzige der versucht noch etwas zu bewegen, vom Rest kommt manchmal wenig. Gut Liza und Willie lasse ich mal außen vor, die spielen zu weit außen und zu weit hinten, aber ich vermisse da manchmal auch den letzten Biß.
Ehrlich gesagt war ich etwas über die Reaktionen von Lucio und Ismael überrascht. Die spielen zu brav.

Brazzo würde ich es auch nicht einfach so ankreiden, bei dem hätte ihc nicht das Gefühl, dass er nicht will oder Angst hat. Aber es stimmt. Diese Arroganz, die die Bayern national ausstrahlen, die fehlt international. :|

Nick Nameless
2006-06-01, 15:26:07
Und ich denke halt, die fehlt, weil man nicht zu hundert Prozent von sich überzeugt ist. Entweder hat der Trainer nicht die richtigen Worte parat oder sie sind nicht von sich überzeugt, weil sie sich taktisch nicht gut vorbereitet fühlen. Ich sag's ganz ehrlich: Mir scheint der Trainer das Problem. Der schafft es weder eine miteinander spielende Mannschaft zu formen (wettbewerbsübergreifend), noch sie mental auf Spiele wie in London oder Milan vorzubereiten.

BodyLove
2006-06-01, 15:30:33
Eigentlich braucht imho ein Trainer keinen Spieler auf ein CL-Spiel gegen Mailand vorzubereiten. Sie müssen heiß auf diese Mannschaft sein. Der Trainer muss die Mannschaft auf Duisburg vorbereiten. Was Magath auch wirklich tat. Diese Saison war imho die Ballack-Diskussion ein Problem.

Nick Nameless
2006-06-01, 15:44:59
BodyLove[/POST]']Eigentlich braucht imho ein Trainer keinen Spieler auf ein CL-Spiel gegen Mailand vorzubereiten. Sie müssen heiß auf diese Mannschaft sein. Der Trainer muss die Mannschaft auf Duisburg vorbereiten. Was Magath auch wirklich tat. Diese Saison war imho die Ballack-Diskussion ein Problem.
Tja, da hast du eigentlich recht, aber diese Mannschaft braucht das anscheinend. Bzw., vielleicht hatten sie mit dem Kopf Probleme, weil sie aufgrund der von mir angesprochenen spielerisch und taktischen Mängel nicht überzeugt von sich waren. Man weiß es nicht. Für mich steht nur fest, dass die Mannschaft das Potenzial hat mehr Gegenwehr zu leisten.

Die Ballack-Diskussion halte ich genauso für einen fadenscheinige Ausrede, wie das die Liga nicht fordernd genug sei. Das sind erwachsene Leute, verdienen viel Geld für ihr tun und dann soll so eine Diskussion, wie es sie im Übrigen überall mal gibt, der Grund sein, dass man sich nicht auf seinen Job konzentrieren kann? Au weia. Einem Sagnol kann - sorry, muss - es doch scheiss egal sein, was der Ballack macht. Die sind ja nicht miteinander verheiratet.

BodyLove
2006-06-01, 15:59:31
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich spiele nicht auf einer professionellen Ebene Fussball. Aber selbst ich merke, dass ich schlecht spiele, wenn ich mit jemandem spiele, den ich nicht mag. Ich denke, dass sowas auch in Bayern ist. Die Mannschaft ist nicht wirklich eine Einheit und das könnte tatsächlich an Ballack liegen.

Das diese Mannschaft keinen "kopf" hat, kann nicht grundlos entstehen. Es liegt imho einfach an den Spielern die imho meinen alles gewinnen können, ohne 100%igen Einsatz zu zeigen. In der Liga klappt das vielleicht, aber international eben nicht.

Ich finde die BL nicht minder schlechter, als die Spanier. Etwas vielleicht. Aber da sind keine Welten dazwischen. Was der BL fehlt, sind eben stars. Sorry dass ich darauf immer wieder rumreite. Aber das ist Fakt. Warum hat HSV diesen Aufstieg? Es liegt am Van der Vaart. Und ohne einen echten BallackNachfolger wird es Bayern nächste Saison wirklich schwer haben. Scholl ist ein guter Fussballer. Aber er ist alt. Wer glaubt, dass er noch was reißen kann, der irrt.

Metalmaniac
2006-06-02, 00:27:43
Mal abwarten wie es ohne Ballack läuft. Ich selbst habe ihn in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis lange in Schutz genommen. Denn viele halten ihn eh für absolut überbewertet und sind froh, daß er nun weg ist. Selber habe ich ihn durchaus stark gesehen, immer präsent und anspielbar und seine zwischenzeitlich vielen Tore waren ja auch enorm wichtig, zumal es zumeist die vorentscheidenden (häufig das 1:0) oder die letztlich punktebringenden Tore waren. Zuletzt war er aber auch in meinen Augen eher schwach (weshalb ich die Beckenbauer-Kritik nach dem Pokal-Endspiel grundsätzlich nachvollziehen konnte). Und die Statistik der Bayern ohne ihn spricht auch Bände, bis auf ein Unentschieden nur Siege für den FCB. Ich denke, da geht es allen genauso wie mir, man kann es schwer einschätzen wie es um den FCB bestellt sein wird in naher Zukunft ohne M. Ballack. Schätzungsweise auch den Bayern-Verantwortlichen. Zu unterschiedlich und teilweise wiedersprüchlich kommen von der Seite die Bewertungen der 4 Jahre M. Ballack bei Bayern.

Übrigens gehe ich allgemein konform mit Deiner Meinung @Nick Nameless daß es bei Ihnen im Kopf nicht immer stimmt. Das letzte halbe Jahr war ich häufig enttäuscht über ihr Spiel und gewisse taktische Unzulänglichkeiten, die man von solch gut ausgebildeten Spielern nicht erwarten dürfte. Deshalb zermartere ich mir auch schon den Kopf, ob Magath vielleicht daran schuld sein könnte und ob er damit denn dann tatsächlich der richtige Trainer ist. National hat er natürlich alle vier zu erringenden Titel gewonnen, aber manchmal störte selbst mich die Art und Weise.

Und damit es nicht wieder ganz zum Bayern-Thread verkommt gebe ich mal meine (nicht wirklich überraschende) Prognose für die kommende Saison aus. Meiner Meinung nach gibt es einen Zweikampf zwischen Werder und Bayern, wobei Bremen (bedingt durch ihre hervorragende Einkaufspolitik!) sogar am Ende die Nase vorn haben könnte. Andere Teams kann ich mir nicht im Meisterschaftsrennen vorstellen. Der HSV wird wohl wieder um die Eurocup-Plätze mitspielen, aber diesmal nicht ganz oben dran schnuppern. Aber wer weiß, daß ist ja das schöne an unserem Fußball, Überraschungen gibt es immer wieder.

Nick Nameless
2006-06-02, 02:15:55
Metalmaniac[/POST]']Und damit es nicht wieder ganz zum Bayern-Thread verkommt gebe ich mal meine (nicht wirklich überraschende) Prognose für die kommende Saison aus. Meiner Meinung nach gibt es einen Zweikampf zwischen Werder und Bayern, wobei Bremen (bedingt durch ihre hervorragende Einkaufspolitik!) sogar am Ende die Nase vorn haben könnte. Andere Teams kann ich mir nicht im Meisterschaftsrennen vorstellen. Der HSV wird wohl wieder um die Eurocup-Plätze mitspielen, aber diesmal nicht ganz oben dran schnuppern. Aber wer weiß, daß ist ja das schöne an unserem Fußball, Überraschungen gibt es immer wieder.
Ja, ich bin auch auf die kommende Saison gespannt. Wenn die Bremer Neuzugänge einschlagen und vielleicht noch ein guter Innenverteidiger hinzukommt, dann muss sich München (hoffentlich) strecken. Ich hab' sowieso ein bisschen das Gefühl, dass man in München gerade ein wenig schläft. Man hat zwei Topleute im Mittelfeld verloren und meint keinen Ersatz zu brauchen. Der feilschnelle Dribbelkönig Karimi, Jungspund Scholl oder "mein-Rekord-liegt-bei-zwei-Spielen-am-Stück"-Santa Cruz werden's schon richten. Oder der andere Paraguayer, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Moment, Dos Santos, lebt der noch? Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass es schief geht und die Bayern merken, dass es national dann doch nicht ganz so einfach ist. Imo macht man es sich in München mit der neuen Zurückhaltung und der "Geiz ist geil"-Mentalität zu einfach. Leute wie Lincoln bringen den FCB allerdings auch nicht weiter, das hat man wenigstens erkannt. Ich hab' die Luft angehalten als ich das hörte. Zumindest hat man mit Podolski imo einen guten Deal gemacht - wenn auch nicht ganz günstig. Sonst sehe ich auch nicht unbedingt einen Meisterschafts-Anwärter. Hamburg braucht zumindest einen Top-Stürmer. Der wird teuer. Gezwungen sind sie aber irgendwo. Ich bin gespannt, ob und wann sich da was tut. Dazu das Problem van Buyten. Bleibt er, könnte es intern Stunk geben, geht er, verliert der HSV eine Säule. Mit Schalke rechne ich dagegen auch die nächste Saison nicht. Wie prognostiziert kommen die mit Slomka und Sommerkickern wie Lincoln nicht weiter. Bei meinen Mainzer bin ich sehr skeptisch. Mit da Silva und Zidan zwei Säulen verloren und diese mit Regional- bzw. Zweitligaspielern ersetzt. Klar, das ist unsere Philosophie und die finde ich auch ok, Fakt ist aber, dass der Kader wohl schlechter besetzt ist als 2005 und 2006. Meine Hoffnung heißt Fabian Gerber. 2005 noch bärenstark und nicht aus der Mannschaft wegzudenken, war er 2006 quasi ein Totalausfall. In Topform könnte die da Silva-Lücke zumindest halbwegs füllen. Wir sind aber (leider) sicher mehr denn je ein Abstiegskandidat.

ollix
2006-06-09, 12:37:14
Schwerer Abschied: Micoud verlässt Werder Bremen
Mittelfeldspieler Johan Micoud verlässt Werder Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt. "Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis 30.06.2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte."
:frown:

HSV holt Kompany

Bundesligist Hamburger SV hat mit Vincent Kompany von RSC Anderlecht einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Der belgische Nationalspieler soll am (heutigen) Freitag als erster Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt werden und soll den zu Bayern München wechselnden Daniel van Buyten ersetzen.
Van Buytens Wechsel ist perfekt

Der Wechsel des belgischen Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Hamburger SV zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München ist nun endgültig perfekt. Wie die Münchner auf ihrer Internetseite verkündeten, erhält der 28-jährige Nationalspieler einen Vierjahresvertrag.

Gunaldo
2006-06-09, 12:39:25
und daum hat seinen vertrag bei fener aufgelöst.
echt gut was los heute am frühen morgen ;)

hmx
2006-06-09, 12:45:59
Wie dämlich ist Bayern eigendlich, dass die nich Kompany geholt haben anstatt VB. Wenn man so unkreativ aufm Transfermarkt ist und nur in der BL einkauft isses kein Wunder, dass sie in der CL so schlecht sind. Es gibt Vereine die sind mit deutlichem Vorsprung vor den Bayern Meister geworden trotz geringeren Etats. Dann ist es für Bayern auch möglich in der CL weiterzukommen trotz weniger Geld. Man muss sich halt nur mal ein bisschen clever anstellen.

Gunaldo
2006-06-09, 12:50:20
was spricht denn gegen vb? in meinen augen ist das ein super mann.

blackbox
2006-06-09, 12:50:47
hmx[/POST]']Wie dämlich ist Bayern eigendlich, dass die nich Kompany geholt haben anstatt VB. Wenn man so unkreativ aufm Transfermarkt ist und nur in der BL einkauft isses kein Wunder, dass sie in der CL so schlecht sind. Es gibt Vereine die sind mit deutlichem Vorsprung vor den Bayern Meister geworden trotz geringeren Etats. Dann ist es für Bayern auch möglich in der CL weiterzukommen trotz weniger Geld. Man muss sich halt nur mal ein bisschen clever anstellen.

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Die haben doch mit Ismael und Lucio zwei Top-Verteidiger. Was soll dann noch ein zusätzlicher Top-Innenverteidiger?
Einer wird auf die Bank müssen. Auf jeden Fall wird es eine verschwendete Geldanlage sein, die auf der Bank versauert.

hmx
2006-06-09, 12:52:40
Gunaldo[/POST]']was spricht denn gegen vb? in meinen augen ist das ein super mann.

Aber Kompany wär was für die Zukunft gewesen.

Dykstra
2006-06-09, 13:00:59
hmx[/POST]']Aber Kompany wär was für die Zukunft gewesen.

Die Bayern schauen zuerst, ob er in der Bundesliga auch so gut ist wie bei Anderlecht.
Wenn er einschlägt, kaufen sie ihn halt in 4 Jahren als Nachfolger für van Buyten.
Dann bekommen sie einen fertigen Innenverteidiger und gehen keinerlei Risiko ein, so wie der HSV das jetzt macht.

hmx
2006-06-09, 13:13:51
Der wird nach 4 Jahren aber nicht zu Bayern gehen sonder zu Chelsea, Barca ect. Er hat selbst gesagt, dass HB ne gute Zwischenstation ist.

WTC
2006-06-09, 13:21:40
hmx[/POST]']Der wird nach 4 Jahren aber nicht zu Bayern gehen sonder zu Chelsea, Barca ect. Er hat selbst gesagt, dass HB ne gute Zwischenstation ist.

Sowas kann man nie wissen! Wieso ist denn VB nicht nach chelsea gegangen??

BodyLove
2006-06-09, 13:31:02
weil er nicht gut genug ist. genauso wie ismael. Nur Lucio ist 1A. Und der bleibt imho nicht mehr sehr lange bei FCB.

hmx
2006-06-09, 13:34:50
WTC[/POST]']Sowas kann man nie wissen! Wieso ist denn VB nicht nach chelsea gegangen??


Hab ich doch geschrieben. Er sieht den HSV als Zwischenstation. Und das er in 4 jahren zu Bayern wechselt kann man erst recht nicht wissen.

Ajax
2006-06-09, 13:36:10
blackbox[/POST]']Ich verstehe das auch nicht so ganz. Die haben doch mit Ismael und Lucio zwei Top-Verteidiger. Was soll dann noch ein zusätzlicher Top-Innenverteidiger?
Einer wird auf die Bank müssen. Auf jeden Fall wird es eine verschwendete Geldanlage sein, die auf der Bank versauert.

Ja. Man hat aber einen Ersatzmann. Sollte einer verletzt sein, wäre kein zusätzlicher Innenverteidiger da. Gut. Demichelis könnte da spielen, aber er ist im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. ;)

Und so leid es mir tut, aber Ismael hat zum Ende der Saison nachgelassen. Das kann man so besser unterbinden.

hmx
2006-06-09, 13:46:57
Ajax[/POST]']Ja. Man hat aber einen Ersatzmann. Sollte einer verletzt sein, wäre kein zusätzlicher Innenverteidiger da. Gut. Demichelis könnte da spielen, aber er ist im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. ;)

Und so leid es mir tut, aber Ismael hat zum Ende der Saison nachgelassen. Das kann man so besser unterbinden.

Kompany wäre auch ein guter ersatzmann gewesen. Imo hat Bayern, wie damals als sie Deco nicht wollten, wieder auf dem Transfermarkt gepatzt weil sie unbedingt einen aus der BL haben wollten.

BodyLove
2006-06-09, 14:46:10
Naja, wenn sie einen aus der BL holen, schwächen sie somit die anderen Mannschaften. Ohne VB ist HSV schon geschwächt. Kompany ist imho langfristig sinnvoll. Nächste Saison wird die Abwehr von HSV nicht mehr so gut.

Dadurch, dass sie Spieler aus der BL holen, steigt zwar die Wahrscheinlichkeit, dass sie national Meister werden, international aber imho nicht. Wen haben die Bayern die letzten Jahre international aufgekauft? Ausser Makaay?

Oli_Immerschoen
2006-06-09, 15:23:46
Ich kenn den Kompany nicht wirklich, allerdings wird er überall in den höchsten Tönen gelobt.

Offensichtlich aber hat der HSV diesen "Austausch" von Kompany gegen van Buyten bewußt vollzogen; im Radio wurde gesagt, dass sie 8 Millionen Euro für Kompany gezahlt haben; was sie für Van Buyten bekommen haben, hab ich nicht finden können, aber es wird sicherlich nicht deutlich darüber liegen..von daher scheinen finanzielle Gründe nicht den Ausschlag gegeben zu haben, sondern die HSV Führung schätzt Kompany höher ein als Van Buyten.

Das ist natürlich eine sehr hohe Meßlatte..mal sehen, was dabei rauskommt..

BodyLove
2006-06-09, 16:30:01
Wenn VB gehen wollte, und man einen guten Ersatz für hat, dann kann man ein Spieler schon ziehen lassen. Vor allem, wenn man eine gute Ablösesumme für ihn erzielen kann. Der Marktwert von VB soll laut Transfermarkt 14Mio betragen. Der von Kompany ist 13,5Mio.

Ablöse für VB war angeblich 10,5Mio.

Metalmaniac
2006-06-09, 16:35:35
Sie haben laut Bild ca. 10 Mio. für vB bekommen, macht also 2 Mio. Überschuss (den sie nebenbei bemerkt wohl auch nötig haben, u.a durch die entgangenen CL-Mios.). Übrigens könnten bei Bayern sowohl Lucio als auch vB vor der Abwehr, also die Demirchelis-Position spielen. Abräumer- und Offensiv-Qualitäten haben ja beide. Nur Ismael ist auf die Innenverteidiger-Position beschränkt in meinen Augen.

Lord Nikon
2006-06-13, 10:02:29
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/13/van-nistelrooy-bayern/van-nistelrooy-bayern.html

Meint ihr da ist was dran?

BodyLove
2006-06-13, 10:05:22
Allein wenn ich schon höre, dass Rumennige den günstig haben will, dann kann es nichts werden.

Ajax
2006-06-13, 10:14:32
Lord Nikon[/POST]']http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/13/van-nistelrooy-bayern/van-nistelrooy-bayern.html

Meint ihr da ist was dran?


:umassa: Wenn sie das schaffen... :umassa:

Feuerteufel
2006-06-13, 11:38:07
Noch würde gerne den Luca Toni in der Bundesliga sehen. Hamburg könnte doch noch ein Stürmer brauchen.

blackbox
2006-06-13, 12:09:23
Das wäre für die Bundesliga ein Knaller, aber ich glaube nicht daran. Die haben mit Podolski doch schon einen Stürmer geholt. Und bisher keinen Stürmer abegegeben.

Dykstra
2006-06-13, 12:18:37
blackbox[/POST]']Das wäre für die Bundesliga ein Knaller, aber ich glaube nicht daran. Die haben mit Podolski doch schon einen Stürmer geholt. Und bisher keinen Stürmer abegegeben.

Ach das wäre doch kein Problem.
Der Dieter kann in Berlin doch immer Spieler brauchen, die der Uli in München nicht mehr braucht.
Und gute Stürmer hat Berlin derzeit genausowenig wie Hamburg, also nen Pizzaro oder Guerrero kann man da sicher gut loswerden. =)

Nick Nameless
2006-06-13, 13:01:46
Ich glaub' nicht dran, dass Ruud zu den Bayern kommt. Und selbst wenn, dann frage ich mich, wer diesen Weltklasse-Sturm (van Nistelroy, Maakay, Poldi) füttern soll!? Sturm und Defensive wären sehr ordentlich besetzt, aber im Mittelfeld fehlen mir die Persönlichkeiten. Schweinsteiger ist noch jung, entwickelt sich dazu unter Magath nur schwerlich. Was aus Deisler noch mal wird, steht in den Sternen. Hinter Santa Cruz, Karimi und Dos Santos setze ich mal ein ganz großes Fragezeichen, weil (zumindest) die beiden erstgenannten in meinen Augen nicht gut genug für die CL-Bühne sind bzw. nur als Mitläufer/Ergänzungsspieler taugen. Scholl ist bekanntlich zu alt für 90 Minuten großen Fußball.

WTC
2006-06-13, 13:32:35
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_139403.html

Das wäre auf jeden fall DER HAMMER... Aber ich denke dann geht Makaay, Poldi wird gesetzt sein, ruud auch, aber magath hat schonmal betont das er das 433 bevorzugt, also werden in zukunft vielleicht 3 spitzen spielen...

edit: Santa Cruz wird dann ins (offensive) Mittelfeld rücken imho. Ich hoffe das Schweinsteiger gesetzt ist nächste saison, der hat auf jeden fall einiges auf dem Kasten und könnte echt nen Knaller werden. Deisler dazu, und das mittelfeld schaut gar nicht mehr so schlecht aus meiner meinung nach! Aber dazu müssen deisler und santa endlich mal verletzungsfrei spielen. Ich hoffe aber auch auf ein paar mehr einsätze von Julio Dos santos!

The Heel
2006-06-13, 13:35:14
WTC[/POST]']http://www.sport1.de/de/sport/artikel_139403.html

Das wäre auf jeden fall DER HAMMER... Aber ich denke dann geht Makaay, Poldi wird gesetzt sein, ruud auch, aber magath hat schonmal betont das er das 433 bevorzugt, also werden in zukunft vielleicht 3 spitzen spielen... naja einen offensiven mittelfeldspieler hätten sie nötiger.

WTC
2006-06-13, 13:35:56
The Heel[/POST]']naja einen offensiven mittelfeldspieler hätten sie nötiger.

schau mal mein edit ;)

Dykstra
2006-06-13, 13:37:49
@Nick Nameless
Vielleicht wäre es aber auch mal ganz gut, den von dir so gescholtenen ein bisschen Vertrauen entgegenzubringen, bevor wieder wild eingekauft wird.
Ich traue z.B. dos Santos sehr viel zu, auch wenn er erst noch aufgebaut werden muss.
Und Schweinsteiger kann imho eine echte Führungspersönlichkeit bei Bayern werden.
Um das zu erreichen, muss man aber gewillt sein, das Risiko einzugehen und die Leute einfach mal spielen lassen.

VOODOO-KING
2006-06-13, 13:39:18
ich betone es nochmal ,

Bayern benötigt creative Mittelfeldleute und keinen Stürmer ! In der vergangenen Saison wurden die Stürmer einfach zu wenig gefüttert . Makaay , Poldi , Pizarro ... sind alle gute Spieler ...

VOODOO-KING

WTC
2006-06-13, 13:39:59
Was ich mich frage: Auf welcher Position hat Lahm gegen Costa Rica gespielt? Der ist ja die ganze linke seite durchgepflückt von vorne bis hinten! Mir hat er sehr gut gefallen auf der linken aussenbahn, also hat man da auch noch eine alternative. Überhaupt bin ich mal auf die Entwicklung des Trios schweini/Poldi/lahm gespannt!

WTC
2006-06-13, 13:43:31
VOODOO-KING[/POST]']ich betone es nochmal ,

Bayern benötigt creative Mittelfeldleute und keinen Stürmer ! In der vergangenen Saison wurden die Stürmer einfach zu wenig gefüttert . Makaay , Poldi , Pizarro ... sind alle gute Spieler ...

VOODOO-KING
Wie gesagt, mit Julio Dos santos, schweini und deisler hat man genügend kreatives personal. Es muss sich aber erstmal festigen, oder, wie schon von dykstra gesagt, man muss ihnen mal das vertrauen geben und sie öfters/regelmässig spielen lassen!!

VOODOO-KING
2006-06-13, 14:09:12
WTC[/POST]']Wie gesagt, mit Julio Dos santos, schweini und deisler hat man genügend kreatives personal. Es muss sich aber erstmal festigen, oder, wie schon von dykstra gesagt, man muss ihnen mal das vertrauen geben und sie öfters/regelmässig spielen lassen!!

bei Deisler bin ich mir sehr unsicher - sehr verletzungsanfällig , genau wie Santa Cruz . Lahm u. Schweini sind Spielertypen , die mir gefallen , diesen Dos santos hab ich nie spielen sehen . In meinen Augen benötigt Bayern einen Spielertypen a la Effenberg , Kaka , Bastürk usw. ...

VOOODOO-KING

Abraxaς
2006-06-13, 14:30:52
Es gibt ja auch noch andere Topvereine die ganz gerne einen neuen Stürmer hätten,ich denke da z.B. an Milan und ich denke ein van Nistelrooy wird sich auch überlegen mit welcher Manschaft er am meisten erreichen kann und da sieht es bei Bayern imo schlecht aus,da sie nichtmal mehr zu den besten 10 Europas gehören...

WTC
2006-06-13, 15:44:58
Milan wird bestimmt bei Juventus einkaufen falls die zwangsabsteigen ;)

Metalmaniac
2006-06-13, 16:25:45
Van Nistelrooy hatte ein eher schlechtes Jahr in Manchester und zudem extrem Ärger mit Ferguson, deshalb kommt es wohl jetzt an, ob er eine gute WM spielt. Wenn das der Fall sein sollte, gäbe es sicherlich genügend Interessenten für ihn und Bayern könnte nicht mithalten.
Ansonsten wäre er vor 5 Jahren schon zu Bayern gekommen, falls es mit MANU nicht geklappt hätte (kann man auch im Kicker-Bericht über das Thema nochmal nachlesen). Desweiteren möchte ich betonen, daß es zwar sehr wohl ein Vorteil wäre einen Spielgestalter im Mittelfeld zu haben, aber falls das nicht klappen sollte möchte ich nur daran erinnern, daß man in der letzten Hinrunde immer von Willy Sagnol als heimlichen Spielgestalter von hinten heraus sprach, da er unglaublich viele gut getimte Pässe und Flanken in die Spitze hereinbrachte. Erst als sein Verbleib bei Bayern durch seine Unterschrift unter den neuen Vertrag besiegelt war ließ dies rapide nach. Also kann man auch diese Option über außen zu kommen ziehen, sowohl von Lahm als auch durch eben Sagnol. Deshalb sehe ich das nicht so dramatisch. Es sind sowieso immer wieder zumeist die Bayern-Gegner (hier), die wiederholt äußerst kritisch mit allem, was mit Bayern zu tun hat, umgehen und sich äußern. Manchmal ist aber auch nur der Wunsch (das es schlecht laufen wird) der Vater der Gedanken ;) .

Zwar sehe ich auch gewisses Konfliktpotential, falls also noch ein Weltklasse-Stürmer zu Bayern kommen würde, aber wenn sie die Chance hätten, sollten sie dennoch zuschlagen. Die Bundesliga könnte sich freuen auf einen weiteren hochkarätigen Spieler, und der ein oder andere Verein auf einen guten Stürmer der dann sicherlich bei Bayern frei würde. :D

Nick Nameless
2006-06-13, 20:49:05
Dykstra[/POST]']@Nick Nameless
Vielleicht wäre es aber auch mal ganz gut, den von dir so gescholtenen ein bisschen Vertrauen entgegenzubringen, bevor wieder wild eingekauft wird.
Moment mal, was heißt hier wild eingekaufen? Ich stelle nur fest, dass im Mittelfeld zwei Stammspieler gegangen sind und diese nicht ersetzt werden. Dafür wird dann im Stum und in der Abwehr investiert. Ich will hier nicht streiten oder was schlecht machen, sondern nur angeregt diskutieren - wie immer.

Dykstra[/POST]']Ich traue z.B. dos Santos sehr viel zu, auch wenn er erst noch aufgebaut werden muss.
Ich hab' ihn noch nicht spielen sehen, deswegen kein Urteil. Ich weiß nur, dass ich skeptisch bin, wenn an einem 23-jährigen nur der spanische Erstliga-Absteiger Cadiz interessiert war. Mit 23 ist man heutzutage schon fast ein gestander Profi. Aber gut, ich lass' mich positiv überraschen. =)

Dykstra[/POST]']Und Schweinsteiger kann imho eine echte Führungspersönlichkeit bei Bayern werden.
Das streite ich ja auch nicht ab. Er kann das werden, ist wohl nur noch ein bisschen zu jung dafür.

Dykstra[/POST]']Um das zu erreichen, muss man aber gewillt sein, das Risiko einzugehen und die Leute einfach mal spielen lassen.
Risiko - wenn man es denn so nennen kann? Warum geht man nur im Mittelfeld "Risiko"? Warum auch gerade im wichtigsten Mannschaftsteil? Hinten van Buyten holen, vorne Poldi und vielleicht auch noch van Nistelroy, aber im Mittelfeld mit dem Personal weitermachen, welches sich gegen die Abgänger nicht durchsetzen konnten.

Für die Bundesliga wird das locker reichen, keine Frage, aber wenn man auch noch einen van Nistelroy holt, dann ist das für mich ein Zeichen, dass man auch - obwohl man das nicht mehr sagen wird - in der CL angreifen will. Und für die reicht das Mittelfeld imo nicht.

just my 2 cents ;)

jasihasi
2006-06-14, 15:58:23
Boah, Guerrero nach Hamburg, :eek:
hier (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/350967/)

Dykstra
2006-06-14, 16:44:51
Für mich haben die Bayern-Bosse manchmal echt einen an der Klatsche.
Wieso verkaufen sie ohne Not ein junges Supertalent wie Guerrero?
Und dann auch noch an einen direkten Liga-Rivalen.
Hoffentlich schiesst der Junge nächste Saison 20 Tore, damit sich die Bayern-Verantwortlichen mal richtig ärgern! :mad:

Nick Nameless
2006-06-14, 17:09:42
So ganz verstehe ich das auch nicht. Guerrero ist zwar nicht der Schnellste, aber ein Schlitzohr und Knipser. Der braucht nicht viele Chancen für 'ne Bude - anders als z.B. ein Herr Santa Cruz. Bin gespannt, ob er sich in Hamburg auch so positiv weiterentwickelt wie Trochowski.

Metalmaniac
2006-06-14, 18:14:56
Sie haben aber immerhin das größte deutsche Sturmtalent verpflichtet, daher brauchen sie vielleicht das höchstwahrscheinlich größte Sturmtalent aus Peru nicht mehr. Schon mal daran gedacht. Mann Mann Mann, Ihr findet auch immer ein Haar in der Suppe. Eventuell planen sie ja auch schon vorausschauend dem Überangebot im Sturm entgegenzutreten falls v. Nistelrooy auch noch käme. :biggrin: Santa Cruz ist übrigens kein reiner Strafraumstürmer, eher max. eine hängende Spitze oder sogar ein offensiver Mittelfeldspieler. Deshalb hinkt der Vergleich.

Bubba2k3
2006-06-14, 18:25:16
jasihasi[/POST]']Boah, Guerrero nach Hamburg, :eek:
hier (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/350967/)

Habe ich auch gerade im Videotext gelesen. Finde ich eine gute Sache, der wird dem HSV bestimmt sehr nützlich sein.

Nick Nameless
2006-06-14, 18:39:00
Metalmaniac[/POST]']Sie haben aber immerhin das größte deutsche Sturmtalent verpflichtet, daher brauchen sie vielleicht das höchstwahrscheinlich größte Sturmtalent aus Peru nicht mehr. Schon mal daran gedacht. Mann Mann Mann, Ihr findet auch immer ein Haar in der Suppe.
Sag mal, wo ist eigentlich dein Problem? Keiner meckert (EDIT: Sehe grad, Dykstra meckert ja, sorry! :D) hier, sondern viel mehr überwiegt ein wenig die Verwunderung, sonst nichts. :|

Santa Cruz ist übrigens kein reiner Strafraumstürmer, eher max. eine hängende Spitze oder sogar ein offensiver Mittelfeldspieler. Deshalb hinkt der Vergleich.
Na, das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? Nur weil die Bayern jetzt überlegen aus ihm einen offensiven Mittelfeldmann zu machen, ändert das nichts an der Tatsache, dass Santa Cruz ein Stürmer ist der ziemlich viele Chancen für ein Tor braucht. Wenn er nächste Sason nur noch als offensiver Mittelfeldmann eingesetzt wird, können wir uns ja noch mal über seine Stats unterhalten. ;)

Metalmaniac
2006-06-14, 19:49:00
Nick Nameless[/POST]']Na, das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? Nur weil die Bayern jetzt überlegen aus ihm einen offensiven Mittelfeldmann zu machen, ändert das nichts an der Tatsache, dass Santa Cruz ein Stürmer ist der ziemlich viele Chancen für ein Tor braucht. Wenn er nächste Sason nur noch als offensiver Mittelfeldmann eingesetzt wird, können wir uns ja noch mal über seine Stats unterhalten. ;)

Dann schau doch nur mal die Spiele von Bayern oder vor allem Paraguay mit ihm an. Er ist selten in der vordersten Spitze zu finden, ist also kein Wühler an vorderster Front wie es z:b. Guerrero bei Bayern "war", oder Valdez bei Paraguay. Er kommt fast immer aus dem Rückraum, ist deshalb zumindest ein völlig anderer Stürmertypus. Und als Chancentod würde ich ihn mitnichten bezeichnen, dazu müsste er erstmal einen längeren Zeitraum verletzungsfrei dabeisein und zudem viele hochkarätige Chancen haben. Unter Chancentod verstehe ich Spieler wie Lauth und Takahara letzte Saison beim HSV. Also technisch ist Santa Cruz für mich (und nicht nur...) ein ganz Großer, der allerdings zugegebenermaßen große Anfälligkeiten für Verletzungen hat. Vor drei Jahren anfangs der Saison war er so stark, daß mehrere europäische Spitzenclubs Interesse an ihm bekundeten, bis die Serie der schwereren Verletzungen ihren Anfang nahmen. Also Ehre wem Ehre gebührt. Allerdings hast Du gewissermaßen Recht mit Deiner angedeuteten Kritik an den Bayern-Verantwortlichen, als Spielmachertypen und Ballack-Ersatz sehe ich ihn auch nicht unbedingt, aber wer weiß, wir sollten uns mitnichten in der Beurteilung von Spielern über der geballten Fachkompetenz der Führungsleute bei Bayern stellen. ;)

Ajax
2006-06-16, 11:13:44
Nick Nameless[/POST]']So ganz verstehe ich das auch nicht. Guerrero ist zwar nicht der Schnellste, aber ein Schlitzohr und Knipser. Der braucht nicht viele Chancen für 'ne Bude - anders als z.B. ein Herr Santa Cruz. Bin gespannt, ob er sich in Hamburg auch so positiv weiterentwickelt wie Trochowski.

Nun im Sturm sind die Baern ausreichend bemannt. Für den Roque spricht aber seine Flexibilität in Sachen Einsatzgebiet. Sprich er kann eben auc im offensiven Mittelfeld spielen. Weiterhin hat er genügend/mehr Erfahrung. Das sind schon gewichtige Gründe. Was gegen ihn spricht ist seine Verletzungsanfälligkeit. :uponder:

Ajax
2006-06-16, 11:16:11
Nick Nameless[/POST]']---snip---

Na, das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? Nur weil die Bayern jetzt überlegen aus ihm einen offensiven Mittelfeldmann zu machen, ändert das nichts an der Tatsache, dass Santa Cruz ein Stürmer ist der ziemlich viele Chancen für ein Tor braucht. Wenn er nächste Sason nur noch als offensiver Mittelfeldmann eingesetzt wird, können wir uns ja noch mal über seine Stats unterhalten. ;)

Das stimmt. Als Chancentod möchte ich ´hn nicht bezeichenen, aber er ist definitiv alles andere als ein Knipser in vorderster Front. Dennoch im Mittelfeld wurde bei den Bayern noch kein adequater Ersatz gefunden, deswegen wäre es imho schlechter einen, der Mittelfeld spielen kann, abzugeben.

Nick Nameless
2006-06-16, 13:34:08
Ajax[/POST]']Nun im Sturm sind die Baern ausreichend bemannt. Für den Roque spricht aber seine Flexibilität in Sachen Einsatzgebiet. Sprich er kann eben auc im offensiven Mittelfeld spielen. Weiterhin hat er genügend/mehr Erfahrung. Das sind schon gewichtige Gründe. Was gegen ihn spricht ist seine Verletzungsanfälligkeit. :uponder:
Ich glaub', ihr beide habt das ein bisschen falsch aufgefasst. Ich wollte damit nicht sagen, dass für Guerrero Santa Cruz hätte abgegeben werden sollen. Ich wollte mit meinem ersten Statement nur zum Ausdruck bringen, dass Guerrero Vorteile hat, mit denen er andere Bayern-Stürmer imo überlegen ist, und die Bayern vielleicht noch gebrauchen können. Aber natürlich ist klar, dass wenn man Santa Cruz als Stürmer dazu zählt, man 5 Stück im Kader hätte - mit Ruud sogar 6. Außerdem war der Guerrero-Deal vielleicht auch ein Teil des van-Buyten-Deals - ein Kompromiss!?

Ohne jetzt weiter zu murren, ich bleibe dabei: Im offensiven Mittefeld ist man im Vergleich zum Sturm und der Defensive dünn besetzt - wobei das für die BuLi dennoch reichen wird. Dennoch: Nach dem Abgang von zwei "Großen", hat man dort jede menge Leute, wo man nicht weiß, ob, wann und überhaupt sie sich (noch mal) durchsetzen. Ich hoffe nur persönlich, dass Schweinsteiger auch unter Magath Spaß am Spiel findet und zukünftig mehr spielen wird. Eine linke Achse mit Lahm, Schweinsteiger und Podolski könnte echt herrausragend werden. =)

Schroeder
2006-06-16, 13:48:28
Also ich weiß nicht was ihr am Guerrero so sehr toll findet. Er ist ein junges Talent ja. Aber er ist auch bisweilen sehr ungestüm, was andere junge Talente nicht sind, P. Lahm sei hier erwähnt, und vor allem ist Guerrero am Ball imo genauso "ungeschickt" wie Pizarro. Wenn ich so die letzte Saison rückblicken lasse, ich möcht sagen in über 60% der Fälle in denen die beiden ein Anspiel bekamen, haben sie es entweder direkt verstolpert, beim nächstbesten Gegenspieler verstolpert, oder gar doch mal den Ball am ersten "Verteidiger" vorbeigebracht und dann ins Nirvana gepasst/zu weit vorgelegt usw. usf.. Ich kann mich da an haufenweise Spiele erinnern wo wir, mein Vater und ich, uns darüber aufgeregt haben. Das ist bei den beiden ein Minus. Definitiv. Nicht zusehr übern grünen Klee loben. Ändert aber nix dran, dass der Junge Potential hat ;).

Ajax
2006-06-17, 22:07:10
Nick Nameless[/POST]']Ich glaub', ihr beide habt das ein bisschen falsch aufgefasst. Ich wollte damit nicht sagen, dass für Guerrero Santa Cruz hätte abgegeben werden sollen. Ich wollte mit meinem ersten Statement nur zum Ausdruck bringen, dass Guerrero Vorteile hat, mit denen er andere Bayern-Stürmer imo überlegen ist, und die Bayern vielleicht noch gebrauchen können. Aber natürlich ist klar, dass wenn man Santa Cruz als Stürmer dazu zählt, man 5 Stück im Kader hätte - mit Ruud sogar 6. Außerdem war der Guerrero-Deal vielleicht auch ein Teil des van-Buyten-Deals - ein Kompromiss!?

Ohne jetzt weiter zu murren, ich bleibe dabei: Im offensiven Mittefeld ist man im Vergleich zum Sturm und der Defensive dünn besetzt - wobei das für die BuLi dennoch reichen wird. Dennoch: Nach dem Abgang von zwei "Großen", hat man dort jede menge Leute, wo man nicht weiß, ob, wann und überhaupt sie sich (noch mal) durchsetzen. Ich hoffe nur persönlich, dass Schweinsteiger auch unter Magath Spaß am Spiel findet und zukünftig mehr spielen wird. Eine linke Achse mit Lahm, Schweinsteiger und Podolski könnte echt herrausragend werden. =)

Das stimmt. Immerhin stehen als Abgang Ze Roberto und Ballack... :uponder: Man hat nicht mal einen "Ersatz" geholt: Wir reden hier immerhin von einem aktuellen brasilianischen Nationalspieler und vom Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. :|

Ehrlich gesagt kann ich die Entscheidung der Verantwortlichen nicht verstehen. Man hätte doch mal nach weiteren Möglichkeiten Ausschau halten können. ;(

Oli_Immerschoen
2006-06-18, 10:33:01
Meinetwegen hätten die Bayern den Guerrero gern behalten können.."junge Supertalente" hatten wir beim HSV nun schon genug, siehe Benny Lauth..und denn kommt da nix ausser vergebener Chancen..

Ich hatte sooo gehofft dass der HSV in Sachen Stürmer mal so richtig in die Vollen geht. Mannschaft verjüngen schön und gut, aber ich denke dass, will man in Europa was anmelden, einfach ein rennomierter Stürmer sinnvoll ist bei dem die Gegner schon genervt sind wenn er nur den Rasen betritt.

Und genau deswegen kann man nur hoffen dass Bayern in Sachen van Nistelrooy Erfolg hat, mit dem könnten sie auch mal wieder in der Championsleague rocken. Wenn so einer den Ball bekommt zieht er sofort zwei Verteidiger auf sich und schafft so Räume, und ganz nebenbei ist er auch noch selber ein absoluter Knipser. Nice, Bayern! Könnte sich der HSV mal ´ne Scheibe von abschneiden.

Hoffentlich kommt da noch was, in Sachen Abwehr haben Beiersdorfer und Co. doch schon ein gutes Händchen bewiesen..der Baros, der wär was..das wär genau so Einer wie oben beschrieben..auffi!!! :)

Metalmaniac
2006-06-18, 13:24:32
Ajax[/POST]']
Ehrlich gesagt kann ich die Entscheidung der Verantwortlichen nicht verstehen. Man hätte doch mal nach weiteren Möglichkeiten Ausschau halten können. ;(

Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten. Nur weil zunächst mal nichts davon in der Presse steht heißt das ja nicht, daß sie nicht auf der Suche sind oder sogar schon in Verhandlungen mit irgendwem stehen. Zudem sind sicherlich bei so gut wie jedem Spiel (der WM) Spielerbeobachter (auch) der Bayern zugegen. Desweiteren könnte man sicherlich noch nachlegen, aber trotzdem sehe ich das Mittelfeld nicht so schlecht wie andere hier. Überlegt doch mal, Schweinsteiger (neben Poldi das größte deutsche Talent), Scholl (wenn auch vielleicht nicht über 90 min.), Dos Santos (mal sehen, was von dem noch kommt), Deisler (wenn er mal wieder fit wird) und auch Santa Cruz (zur Not eben auch) fürs offensive, Salihamidzic, Heargraves und Demirchelis fürs devensive Mittelfeld. Dazu kommt noch das ein oder andere Talent von den Amateuren hoch (wie in den letzten Jahren eigentlich immer) und ich könnte mir, wie in einem anderen Post schonmal erwähnt, auch Lucio als Staubsauger vor der Abwehr vorstellen mit Drang nach vorne. Das wären also mind. 7-9 Spieler für 4 Positionen im Mittelfeld. Gut, ein richtiger Kracher ist nicht dabei, aber das ist zumindest eine Basis. Und nachlegen kann man immer. Warten wir auch erstmal ab, was nach der WM in Italien abgeht. :smile:

Nick Nameless
2006-06-18, 14:29:17
Oli_Immerschoen[/POST]']...der Baros, der wär was..das wär genau so Einer wie oben beschrieben..auffi!!! :)
Hehe, sicher? Der versemmelt auch viele gute Chancen. Nicht umsonst spielt er mittlerweile nur noch bei Aston Villa. Glaub' mir, ich hab' ihn bei Liverpool (oft) und Villa genug spielen sehen. Ein Top-Stürmer ist er nicht, dafür ist er vor allem viel zu unbeständig.

Metalmaniac
2006-06-18, 17:05:16
Nick Nameless[/POST]']Hehe, sicher? Der versemmelt auch viele gute Chancen. Nicht umsonst spielt er mittlerweile nur noch bei Aston Villa. Glaub' mir, ich hab' ihn bei Liverpool (oft) und Villa genug spielen sehen. Ein Top-Stürmer ist er nicht, dafür ist er vor allem viel zu unbeständig.

Das stimmt allerdings. Trotzdem sollten sie vielleicht einfach mal den umgekehrten Weg ausprobieren. Bis jetzt holten sie sich Torjäger die woanders trafen, aber beim HSV eben nicht. Mit Baros bekämen sie einen Spieler, der in anderen Vereinen nicht so treffsicher war, dafür haut er vielleicht in Hamburg auf die Pauke. ;)

Ajax
2006-06-18, 21:14:38
Metalmaniac[/POST]']Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten. Nur weil zunächst mal nichts davon in der Presse steht heißt das ja nicht, daß sie nicht auf der Suche sind oder sogar schon in Verhandlungen mit irgendwem stehen. Zudem sind sicherlich bei so gut wie jedem Spiel (der WM) Spielerbeobachter (auch) der Bayern zugegen. Desweiteren könnte man sicherlich noch nachlegen, aber trotzdem sehe ich das Mittelfeld nicht so schlecht wie andere hier. Überlegt doch mal, Schweinsteiger (neben Poldi das größte deutsche Talent), Scholl (wenn auch vielleicht nicht über 90 min.), Dos Santos (mal sehen, was von dem noch kommt), Deisler (wenn er mal wieder fit wird) und auch Santa Cruz (zur Not eben auch) fürs offensive, Salihamidzic, Heargraves und Demirchelis fürs devensive Mittelfeld. Dazu kommt noch das ein oder andere Talent von den Amateuren hoch (wie in den letzten Jahren eigentlich immer) und ich könnte mir, wie in einem anderen Post schonmal erwähnt, auch Lucio als Staubsauger vor der Abwehr vorstellen mit Drang nach vorne. Das wären also mind. 7-9 Spieler für 4 Positionen im Mittelfeld. Gut, ein richtiger Kracher ist nicht dabei, aber das ist zumindest eine Basis. Und nachlegen kann man immer. Warten wir auch erstmal ab, was nach der WM in Italien abgeht. :smile:

Dos Santos ist noch sehr ungewiß...
Und Scholl und Santa Cruz und Deisler sind leider extrem verletzungsanfällig. :usad: Wer bleibt dann als Bank im offensiven Mittelfeld? Schweiniß Ja ugt. Gnaz klar eine tolle Option, aber so ganz alleine, wäre das etwas viel verlangt. Demzufolge gehe ich auch davon aus, dass die Bayern im Moment heimlich still und leise auf Suche sind. :|

WTC
2006-06-21, 20:38:51
Hat jemand Paraguay - trinidad und tobago gesehen? Dos Santos wurde ja zum "player of the match gewählt", hab das spiel aber leider nicht gesehen! Kann da jemand was sagen? Hat er gut gespielt?

Yups
2006-06-22, 00:25:39
Das wäre ja mal interressant zu wissen!!!
Hat hier niemand Premiere? ;-)

hmx
2006-06-22, 14:12:19
Die haben glaube ich auch Ballack zum Man of the Match im letztem Spiel gewählt. Also das sollte schon einiges zur Aussagekraft sagen...

The Heel
2006-06-22, 14:29:34
Jo das heißt soviel wie gar nichts, man of the match zu sein. Pure PR mehr nicht.

schwuppi
2006-06-22, 18:56:34
na mal sehen ob bzw. wie lange klose noch in bremen bleiben tut

http://www.sportbild.de/nncs/fussball/2006/06/22/3647900000.html

VG Schwuppi

Gunaldo
2006-06-22, 19:57:08
ab einer gewissen summe wird bremen sicherlich nicht mehr nein sagen können...
ne gute wm steigert den marktwert schon enorm.
hoffentlich spielt van the man keine so gute ;)

aber schwuppi, an deinem satzbau solltest du nochmal arbeiten.

ollix
2006-06-23, 12:26:17
Ist zwar nicht Bundesliga, aber überraschend ist das aber doch arg!?

Ralf Rangnick (http://www.fussballdaten.de/spieler/rangnickralf/) als neuer Trainer bei TSG Hoffenheim (http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=1580&d%5Babteilung%5D=Fu%DFball) in der Regionalliga Süd.

Nick Nameless
2006-06-23, 13:02:06
Wieso überraschend? Du weißt schon, was es mit Hoffenheim aufsich hat!? Dort ist der SAP-Gründer eingestiegen und will mit dem Verein über kurz oder lang Bundesliga spielen. Ein neues Stadion ist auch schon in Planung.

ollix
2006-06-23, 13:04:25
Stimmt, der Laden war das. Dennoch überraschend :)

Gunaldo
2006-06-23, 13:08:04
naja, geld regiert halt die welt.
er wird nicht umsonst regionalliga abramowitch genannt ;)

BodyLove
2006-06-23, 14:32:28
Und bald auch Bundesliga Abramovitsch;)

Metalmaniac
2006-06-24, 00:24:27
Sie gehen aber zumindest mit dem Vorsatz an die Sache es mit zumeist talentierten jungen Spielern schaffen zu wollen, also etwas aufzubauen und nicht die Kohle für Stars zu investieren, die damit als Söldner zu sehen sind. Das hat sich Ragnick auch ausbedungen. Sein Traum war es immer eigentlich, eine mit jungen hoffnungsvollen Talenten gespickte Mannschaft aufzubauen. Mal sehen, was von den guten Vorsätzen übrigbleibt wenn der Erfolg sich nicht kurzfristig einzustellen vermag. :wink:

The Heel
2006-06-24, 14:11:50
BodyLove[/POST]']Und bald auch Bundesliga Abramovitsch;) Naja so einfach ist noch niemand in die BuLi gekommen, da gehört auch mehr dazu wie nur geld.

BodyLove
2006-06-24, 15:34:51
Sorry, mit Geld kommt man überall hin. Auch in die Buli. Die Frage ist halt, wieviel der Herr bereit ist zu zahlen.

WTC
2006-06-27, 08:18:48
heiliges kanonenrohr...

http://onsport.t-online.de/c/83/26/76/8326762.html

hmx
2006-06-27, 08:47:33
12 Mio Euro? Sry aber woher haben die das Geld? Bestimmt wieder mal Schulden...

ollix
2006-06-27, 09:22:21
ziemlich spekulativ, aber cool wär es schon

BodyLove
2006-06-27, 09:39:55
ollix[/POST]']ziemlich spekulativ, aber cool wär es schon

Zumal dies in meinen Augen ein Sinn machen täte, warum sie den VB an Bayern abgegeben haben. Mit VanN wäre der Sturm wohl sehr gut. Er muss nur wieder zurück zu seiner alten Form.

ollix
2006-06-27, 12:57:28
Alles frei erfunden: Nistelrooy nicht zum HSV (http://www.n-tv.de/682894.html)

mofa84
2006-06-27, 13:06:53
Wo kann man denn nen Spielplan für die neue Saison runterladen?
Bei fussball.de ist der zwar schon da, aber ich hätt gern was übersichtlicheres.

Und wann steht der Plan für die 2. Liga fest?

Gunaldo
2006-06-27, 16:05:34
bundesliga.de?
der für die 2.liga steht auch shcon.

mofa84
2006-06-27, 16:13:45
Gunaldo[/POST]']bundesliga.de?
der für die 2.liga steht auch shcon.und wo dort?

Gunaldo
2006-06-27, 16:44:18
schau dir mal die seite genauer an:
http://bundesliga.de/intern/presse/37979.php

The Heel
2006-06-27, 18:32:25
hmx[/POST]']12 Mio Euro? Sry aber woher haben die das Geld? Bestimmt wieder mal Schulden... neidisch? vllt. kaufen sie auch den bremern klose weg? ;)

VOODOO-KING
2006-07-05, 14:17:11
neue Gerüchte um Marcelinho !

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_195978.html

Tidus
2006-07-05, 14:17:47
The Heel[/POST]']neidisch? vllt. kaufen sie auch den bremern klose weg? ;)
der ist für die nicht mehr bezahlbar...

hmx
2006-07-05, 17:13:00
The Heel[/POST]']neidisch? vllt. kaufen sie auch den bremern klose weg? ;)

Warum sollte ich neidisch auf den H?V sein. War aber klar, dass die Aussage kommt. Einfach mal irgendwas sagen, egal obs sinn macht oder nicht, nich wahr?

edit:

Werder holt Almeida:

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8707

Dykstra
2006-07-12, 14:41:16
Ich muss sagen, Werder rüstet richtig gut und durchdacht auf.
Die haben für die anstehende Saison einen guten und ausgewogenen Kader und wenn jetzt Mertesacker noch vor dieser Saison wechselt, könnte Werder auch in der Champions-League was reissen!

WTC
2006-07-12, 14:45:12
Ich hätte mir viel lieber mertesacker als van buyten bei bayern gewünscht, aber konnte ja niemand wissen das er so eine geile wm spielt...

Yups
2006-07-16, 14:21:41
WTC, bist wohl so ein richtiger Bayern Lover wa^^
Ich mag den Verein nicht, die kaufen einfach nur alles und spielen langweilig aber effectiv. Das ist voll langweilig, da man oft vorher schon sehen kann das die in der 90. Minute noch das 1:0 schiessen oder so :(

Gruß
Yups

Rocko_the_Devil
2006-07-16, 15:37:12
nicht mehr, da ballack weg ist. 13 tore, davon sicher 75% das entscheidende (1:1/1:0)

Ajax
2006-07-16, 20:04:48
Rocko_the_Devil[/POST]']nicht mehr, da ballack weg ist. 13 tore, davon sicher 75% das entscheidende (1:1/1:0)

Eben, und wer schiesst jetzt die wichtigen Tore? Ich denke, dass sie gerade zum Anfang der Saison massive Probleme bekommen werden. Das wird noch holperig werden. Die Abwehr muss sich einspielen und gerade die Nationalspieler werden sich ihre kreative Auszeit nehmen (müssen).

Schroeder
2006-07-17, 09:02:39
Ajax[/POST]']Eben, und wer schiesst jetzt die wichtigen Tore? Ich denke, dass sie gerade zum Anfang der Saison massive Probleme bekommen werden. Das wird noch holperig werden. Die Abwehr muss sich einspielen und gerade die Nationalspieler werden sich ihre kreative Auszeit nehmen (müssen).
Schweini, Poldi, Roy, Owen, Roque, Pizza, Lahm. Also, so richtig Sorgen, mach ich mir da keine ;D.

[x] Mit Zuversicht in die neue Saison! (y)

Is' eigentlich an der Ribery-Geschichte bisschen Fleisch dran? Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, die Bayern wären da an ihm interessiert? Oder war das nur 'ne Ente?

Palpatin
2006-07-17, 13:19:33
So weit ich weiss hat man agefragt und es wurde mit unverkäuflich geantwortet.

Nick Nameless
2006-07-17, 13:28:22
Schroeder[/POST]']Is' eigentlich an der Ribery-Geschichte bisschen Fleisch dran? Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, die Bayern wären da an ihm interessiert? Oder war das nur 'ne Ente?
Scheint so. Nur ist das jetzt, nach der WM, wo auch andere Klubs auf ihn aufmerksam geworden sind, halt ein bisschen spät. Lyon will ihn, Arsenal bietet angeblich 15 Millionen. Dabei hatte ihn Landsmann Sagnol Wochen vor der WM schon mal ins Gespräch gebracht, zu diesem Zeitpunkt hätte man aktiv werden müssen. Jetzt wird's schwer und festgeldkontobelastend. Aber davon mal abgesehen, hat er mich nicht so überzeugt wie andere anscheinend. Er war zwar stets sehr aktiv und wuselig, aber viel rumgekommen ist bei seinen Aktionen eigentlich nicht, sondern hat mit Ballverlusten oder Schussschwäche geglänzt. Einzig sein Tor gegen Spanien blieb bei mir positiv in Erinnerung. Ich weiß nicht, aber ich habe so das Gefühl irgendwie, dass er Frankreichs zweiter Pedretti wird. Der wurde auch mal hochgelobt und hängt bei Lyon mittlerweile mehr oder weniger in den Seilen.

Schroeder
2006-07-17, 13:33:00
Nick Nameless[/POST]']Scheint so. Nur ist das jetzt, nach der WM, wo auch andere Klubs auf ihn aufmerksam geworden sind, halt ein bisschen spät. Lyon will ihn, Arsenal bietet angeblich 15 Millionen. Dabei hatte ihn Landsmann Sagnol Wochen vor der WM schon mal ins Gespräch gebracht, zu diesem Zeitpunkt hätte man aktiv werden müssen. Jetzt wird's schwer und festgeldkontobelastend. Aber davon mal abgesehen, hat er mich nicht so überzeugt wie andere anscheinend. Er war zwar stets sehr aktiv und wuselig, aber viel rumgekommen ist bei seinen Aktionen eigentlich nicht, sondern hat mit Ballverlusten oder Schussschwäche geglänzt. Einzig sein Tor gegen Spanien blieb bei mir positiv in Erinnerung. Ich weiß nicht, aber ich habe so das Gefühl irgendwie, dass er Frankreichs zweiter Pedretti wird. Der wurde auch mal hochgelobt und hängt bei Lyon mittlerweile mehr oder weniger in den Seilen.
Naja, wer kauft schon gern das Kätzchen im Sack, nich' wahr? (Jaja, schon klar 3€... ;(). Da gehört schon ein verdammt gutes Händchen dazu, vor solchen Turnieren gute "Entdeckungen" oder gar Verpflichtungen zu machen. Klar, hinterher gehts gut ins Geld, dass hätte man sich an den Wurstfingern abzählen können. Ok, summa summarum lässt sich wohl festhalten, nach München wird der gute wohl kaum kommen, egal warum.

VOODOO-KING
2006-07-17, 15:22:16
Ajax[/POST]']Eben, und wer schiesst jetzt die wichtigen Tore? Ich denke, dass sie gerade zum Anfang der Saison massive Probleme bekommen werden. Das wird noch holperig werden. Die Abwehr muss sich einspielen und gerade die Nationalspieler werden sich ihre kreative Auszeit nehmen (müssen).

Eine Mannschaft besteht nicht nur aus einem Spieler , deshalb bin ich ziemlich optimistisch . Es geht auch ohne Ballack , sogar die Nationalmannschaft hat ohne ihn gute Spiele gezeigt , siehe Spiel um Platz 3 gegen Portugal . Diesmal erwarte ich von Bayern das Tripple , man spielt um Pokale zu gewinnen , das Ziel muss sein , jedes Spiel zu gewinnen !

VOODOO-KING

Ajax
2006-07-17, 15:32:01
VOODOO-KING[/POST]']Eine Mannschaft besteht nicht nur aus einem Spieler , deshalb bin ich ziemlich optimistisch . Es geht auch ohne Ballack , sogar die Nationalmannschaft hat ohne ihn gute Spiele gezeigt , siehe Spiel um Platz 3 gegen Portugal . Diesmal erwarte ich von Bayern das Tripple , man spielt um Pokale zu gewinnen , das Ziel muss sein , jedes Spiel zu gewinnen !

VOODOO-KING

Weiß ich doch. Schau mal

Die Nationalspieler:
Owen, Lahm, Schweini, Poldi, Willi, Lucio, Kahn haben alle WM gespielt. Also platt und Trainingsrückstand. Dazu kommt eine kreative Lehre...

Die Dauerverletzten:
Roque, Scholli, Basti, Görlitz
Alles prima Fußballer, die aber meines Wissens noch nie eine Saison verletztungsfrei durchgespielt haben.

Natürlich bleiben noch gute Spieler, wie Brazzo, Pizza, Roy, Valerien, Martin übrig, aber langt das??

Crossfade
2006-07-17, 15:47:06
VOODOO-KING[/POST]']Eine Mannschaft besteht nicht nur aus einem Spieler , deshalb bin ich ziemlich optimistisch . Es geht auch ohne Ballack , sogar die Nationalmannschaft hat ohne ihn gute Spiele gezeigt , siehe Spiel um Platz 3 gegen Portugal . Diesmal erwarte ich von Bayern das Tripple , man spielt um Pokale zu gewinnen , das Ziel muss sein , jedes Spiel zu gewinnen !

VOODOO-KING

naja, Trippe muss ja net sein.

ich wäre ja schon mit BuLI und Cl zufrieden, da kann der Pokal dann ruhig in Bremen landen :tongue:

Yups
2006-07-18, 16:44:45
Danke ;)

Yups
2006-07-18, 16:48:00
Was finden eigentlich alle Ballack so toll?
Ich habe nie verstanden warum alle für den so viel abdrücken wollen. Als er noch bei Leverkusen spielte hat er mich überzeugt aber im letzten Jahr überhaupt nicht mehr. Er war zwar immer irgentwie da, aber mehr auch net. Und selbst bei der WM hat er kaum "besondere" Szenen gehabt. Da hat er immer nur versucht ein Tor zu machen, was ihm aber nicht gelungen ist. Krein Wunder bei so vielen Versuchen wo er einfach nur draufgeballert hat.

Gruß
Yups

(ich glaub ich bekomme bald den Titel als der größte Kritiker xD)

Gunaldo
2006-07-18, 17:48:01
die wertigkeit eines spielers lässt sich eben nicht nur am reinen torerfolg festmachen.

Crossfade
2006-07-20, 13:09:24
van Nistelrooy zu Bayern ?
da scheint mehr draus zu werden:

http://www.ftd.de/sport/97853.html

Ajax
2006-07-20, 13:15:12
Crossfade[/POST]']van Nistelrooy zu Bayern ?
da scheint mehr draus zu werden:

http://www.ftd.de/sport/97853.html

Ich habe es ja bereits erwähnt, wenn die Verantwortlichen das schaffen... :massa:

Allerdings glaube ich noch nicht so recht daran. Eine Publizierung der Wünsche der Verantwortlichen würde den Preis im Kampf mit Real Madrid negativ beeinflussen... :usad: Sehr bayern-untypisch... :uponder:

jasihasi
2006-07-20, 13:24:31
Braucht der FCB nicht etwas im Mittelfeld? Oder wollen die den Deisler recyclen? :uponder:

Viktor
2006-07-20, 13:26:58
jasihasi[/POST]']Braucht der FCB nicht etwas im Mittelfeld? Oder wollen die den Deisler recyclen? :uponder:
Was heißt hier recyclen???? Meinste etwa die sollen ihn wegen seiner Verletztung hängen lassen??? :mad: :mad: :mad:

Ajax
2006-07-20, 13:29:11
Viktor[/POST]']Was heißt hier recyclen???? Meinste etwa die sollen ihn wegen seiner Verletztung hängen lassen??? :mad: :mad: :mad:

Macht doch keiner! :comfort:
Sollte er wieder fit werden, wird ihn Magath wieder bringen. Viel zu guter Spieler um ihn auf der Bank zu lassen.

jasihasi
2006-07-20, 13:30:56
Viktor[/POST]']Was heißt hier recyclen???? Meinste etwa die sollen ihn wegen seiner Verletztung hängen lassen??? :mad: :mad: :mad:

Naja, im Sinne von, nichts neues kaufen, auf "altes" im Lager zurückgreifen. Immerhin braucht er wohl noch ein Weilchen.

Blaze
2006-07-20, 13:37:00
Ich frag mich noch immer was RvN bei den Bayern soll...die haben Poldi, Makaay, Santa Cruz und Pizarro. Wo soll da ein van Nistelrooy noch hin?!

Poldi auf die Bank? Ich glaub weniger.
Makaay? Auch nicht...

3 Stürmer? Niemals! :D

Strange... :uponder:

Crossfade
2006-07-20, 13:38:04
ist zwar nicht mehr neu, aber vielleicht geht Makaay ja doch noch weg:

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/85/09/12/8509122.html

Ajax
2006-07-20, 13:42:33
Blaze[/POST]']Ich frag mich noch immer was RvN bei den Bayern soll...die haben Poldi, Makaay, Santa Cruz und Pizarro. Wo soll da ein van Nistelrooy noch hin?!

Poldi auf die Bank? Ich glaub weniger.
Makaay? Auch nicht...

3 Stürmer? Niemals! :D

Strange... :uponder:

Santa Cruz wird definitiv ins offensive Mittelfeld zurück gezogen.
Auf der anderen Seite eigentlich nicht ungewöhnlich. Ze Roberto spielte ja eigentlich auch einen verkappten Stürmer, so eine Art Linksaußen... Das geht schon in Ordnung, nur die Bezeichnung ist verwirrend... ;)

Außerdem haben die Bayern bewußt Wert auf Spieler gelegt, die unterschiedliche Positionen spielen können. Brazzo könnte auch Stürmer spielen, bzw. war auch schon Verteidiger. Dazu kommen Demichelis, der Abwehr und Mittelfeld spielen kann, genauso wie Haargreaves. So können sie wesentlich leichter ihre Ausfälle kompensieren nd alle Spieler kommen regelmäßig zum Einsatz. Das garantiert ihnen (den Spielern) eine Auflaufsumme, die erst nach Antritt einer festgelegen Anzahl von Spielen fällig wird.

BodyLove
2006-07-20, 14:16:26
Viktor[/POST]']Was heißt hier recyclen???? Meinste etwa die sollen ihn wegen seiner Verletztung hängen lassen??? :mad: :mad: :mad:

Wenn er die leistung nicht bringt? Dann muss er aussortiert werden. Egal wieviel Talent er hat.

WTC
2006-07-20, 15:28:12
Blaze[/POST]']Ich frag mich noch immer was RvN bei den Bayern soll...die haben Poldi, Makaay, Santa Cruz und Pizarro. Wo soll da ein van Nistelrooy noch hin?!

Poldi auf die Bank? Ich glaub weniger.
Makaay? Auch nicht...

3 Stürmer? Niemals! :D

Strange... :uponder:^

Nanana, sag das mal nicht zu laut, magath hat schon öfters betont das er ein freund des 433 ist ;)

Und wenn Poldi Makaay und Van nistelroy zusammen auflaufen... die ARMEN VERTEIDIGER :D

hmx
2006-07-21, 17:44:50
nach dem der HSV anscheinend keinen Topstürmer bekommt und mangels Scouting auch keine anderen Alternativen kennt ausser denen von denen jeder mit etwas Fussballverstand weiss, dass sie was drauf haben...wollen die jetzt wieder Klasnic. Und in derem Forum gehts auch schon wieder ab. Da kommen Argumente wie: HSV ist der grössere Name, Traditionsverein Werder nicht...bla.
Unglaublich dieser Grössenwahn der da von den Fans und von den Verantwortlichen des HSV vorgelebt wird.

Johnny Silencio
2006-07-21, 17:54:14
X-(

http://img326.imageshack.us/img326/9607/dreinews1153484743ri0.jpg (http://imageshack.us)

WTC
2006-07-21, 18:37:12
Johnny Silencio[/POST]']X-(

http://img326.imageshack.us/img326/9607/dreinews1153484743ri0.jpg (http://imageshack.us)

JAWOLL; das ist sowas von häßlich!!!! ;D

Neo69
2006-07-21, 19:58:30
was soll das denn sein? schiedsrichter?

Gunaldo
2006-07-21, 20:15:33
die armen :D

ollix
2006-07-21, 20:28:36
hmx[/POST]']Da kommen Argumente wie: HSV ist der grössere Name, Traditionsverein Werder nicht...bla.
Unglaublich dieser Grössenwahn der da von den Fans und von den Verantwortlichen des HSV vorgelebt wird. Was treibst Du dich auch im HSV Forum rum? :rolleyes: Bei uns im Forum gibts genauso Hirnis und woanders eben auch.

.... nur bei Schalke gibt es noch ein paar mehr :biggrin:

Johnny Silencio
2006-07-21, 20:55:15
Neo69[/POST]']was soll das denn sein? schiedsrichter?

Da der neue Sponsor von Borussia Dortmund, RAG, mit einem Firmenlogo noch bis zum Börsengang warten möchte, bekommt man jetzt auf dem Trikot ein Ausrufezeichen als Platzhalter. Übrigens sind die Auswärtstrikots nicht weiß-gelb sondern weiß-rot gestreift. ;(

ollix
2006-07-22, 08:55:19
hmx[/POST]']nach dem der HSV anscheinend keinen Topstürmer bekommt und mangels Scouting auch keine anderen Alternativen kennt ausser denen von denen jeder mit etwas Fussballverstand weiss, dass sie was drauf haben...wollen die jetzt wieder Klasnic.
BTW:

Klasnic: "Ich bleibe definitiv und werde meinen Vertrag bei Werder bis 2007 erfüllen"
Allofs: "reines Blabla"
Quelle (http://www.weser-kurier.de/druckversion.php?pagename=./20060722/btag_1609_32303036303732323031313239.php&MeldungsID=2006072201096&)

Dykstra
2006-07-22, 16:44:04
ollix[/POST]']BTW:

Klasnic: "Ich bleibe definitiv und werde meinen Vertrag bei Werder bis 2007 erfüllen"
Allofs: "reines Blabla"
Quelle (http://www.weser-kurier.de/druckversion.php?pagename=./20060722/btag_1609_32303036303732323031313239.php&MeldungsID=2006072201096&)

Irgendwie ist es schon komisch, dass Beiersdorfer und Doll im Mittelfeld und in der Abwehr immer wieder ein gutes Händchen beweisen und wirkliche Klassespieler verpflichten und auf der anderen Seite für den Sturm überhaupt nichts Ordentliches finden können, sondern lieber solche Verzweiflungsaktionen wie jetzt wieder mit Klasnic starten.

kiwif
2006-07-24, 22:15:34
Die Süddeutsche war mal wieder schneller als alle anderen und sagt schon jetzt an wer in der kommenden Saison in der Elf des Jahres stehen wird:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/bundesliga/artikel/896/80816/article.html

btw. das BL Managerspiel beim kicker ist seit heute wieder online, mal sehen ob es diesmal für eine positive Punktzahl am Ende reicht :tongue:

Nick Nameless
2006-07-24, 23:13:03
kiwif[/POST]']Die Süddeutsche war mal wieder schneller als alle anderen und sagt schon jetzt an wer in der kommenden Saison in der Elf des Jahres stehen wird:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/bundesliga/artikel/896/80816/article.html
Geil, vor allem die Rummenigge-Verarsche. X-D

BodyLove
2006-07-25, 14:27:06
Da hätte nur noch ein Kommentar über den besten Manager, Uli Hoeneß kommen sollen. "Er wird immer als der geizigste Manager in Erinnerung bleiben, mehr nicht.":D

Gunaldo
2006-07-25, 14:41:52
Nick Nameless[/POST]']Geil, vor allem die Rummenigge-Verarsche. X-D

jepp, top artikel.
:D

hmx
2006-07-25, 16:53:24
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_242529.html

Bayern soll 17 Mio für van Nistelrooy geboten haben. Das verstehe wer will. Ribery ist denen mit 20 Mio zu teuer, aber einen 30 Jährigen will man für 17 Mio holen. Der spielt auch nur noch 3-4 Jahre gut und ist damit sicher keine Investition in die Zukznft und für viel Geld kann man den auch garantiert nicht wieder verkaufen.

Tomi
2006-07-25, 18:19:58
17 wird wohl nich reichen. Am Ende wird man sich wenn dann wohl bei 20 treffen. Fett Kohle für so einen "Alten" ;) , muss man schon sagen

LovesuckZ
2006-07-25, 20:10:27
Da liest der Mensch für zwei Wochen keine Bild und verpasst, dass Arena den ersten Spiel-Samstag auf Sat1 zeigen werde. Da wird saich die Sportschau von ARD bestimmt sehr freuen.

Tomi[/POST]'] Fett Kohle für so einen "Alten" ;) , muss man schon sagen

Sie haben 30 Millionen für den Sturm, jedoch Null für das Mittelfeld ausgegeben.
Wobei dort mit Ballack, Ze Roberto und Deisler weggänge bzw. Verletzungen nicht kompensiert wurden.
Wird auf jedenfall interessant, wie stark die Bayern die ersten Spiele schlauchen werden.

Ajax
2006-07-25, 22:38:43
LovesuckZ[/POST]']Da liest der Mensch für zwei Wochen keine Bild und verpasst, dass Arena den ersten Spiel-Samstag auf Sat1 zeigen werde. Da wird saich die Sportschau von ARD bestimmt sehr freuen.



Sie haben 30 Millionen für den Sturm, jedoch Null für das Mittelfeld ausgegeben.
Wobei dort mit Ballack, Ze Roberto und Deisler weggänge bzw. Verletzungen nicht kompensiert wurden.
Wird auf jedenfall interessant, wie stark die Bayern die ersten Spiele schlauchen werden.

Noch haben sie nicht den van Nistelroy. Von dem her halten sich die Neuzugänge mit van Buyten und Podolski sehr im Rahmen. Was Guerrero gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, würde mich aber interessieren.:uponder:

Ein Kauf des Niederländers wäre eine Sensation, aber es ist noch nicht gewiss... :uponder: Von dem her stehen Bremen und der HSV gar nicht so schlecht da. :|

Tomi
2006-07-25, 22:45:06
LovesuckZ[/POST]']Da liest der Mensch für zwei Wochen keine Bild und verpasst, dass Arena den ersten Spiel-Samstag auf Sat1 zeigen werde. Da wird saich die Sportschau von ARD bestimmt sehr freuen.

Die "Konferenz", kein komplettes Spiel.

Zeigt aber, dass wohl noch ne Menge Leute überzeugt werden müssen, extra Kohle für Bundesliga abzudrücken. Wo doch die ARENA Manager lange in dem Glauben waren, dass das dt. Volk nach Bundesliga für extra Cash lechzt ;)

Metalmaniac
2006-07-26, 08:08:10
Tomi[/POST]']Die "Konferenz", kein komplettes Spiel.

Zeigt aber, dass wohl noch ne Menge Leute überzeugt werden müssen, extra Kohle für Bundesliga abzudrücken. Wo doch die ARENA Manager lange in dem Glauben waren, dass das dt. Volk nach Bundesliga für extra Cash lechzt ;)

Ich bin auch schon gespannt, ob Arena die ganzen drei Jahre durchhält, oder ob sie vorher schon pleite sind.

Metalmaniac
2006-07-26, 08:40:07
hmx[/POST]']http://www.sport1.de/de/sport/artikel_242529.html

Bayern soll 17 Mio für van Nistelrooy geboten haben. Das verstehe wer will. Ribery ist denen mit 20 Mio zu teuer, aber einen 30 Jährigen will man für 17 Mio holen. Der spielt auch nur noch 3-4 Jahre gut und ist damit sicher keine Investition in die Zukznft und für viel Geld kann man den auch garantiert nicht wieder verkaufen.

Warum erdreistest Du Dich ständig mit grün-weiß verklärtem Blick, die Personalentscheidungen des FC Bayern München zu kritisieren? Bis vor kurzem war Bremen für mich für die kommende Saison der Top-Favorit auf den deutschen Titel, aber mit Van Nistelrooy sähe die Sache anders aus. Das ist ein absoluter Killer im Strafraum und für durchaus 30 Tore gut (war nicht von ungefähr 2 x Torschützenkönig in der Premier League). Ribery ist sicherlich ein guter Spieler, aber viel mehr als ständiges Engagement und viel Laufarbeit habe ich (und andere sicher auch) nicht von ihm gesehen, seine Effektivität ist noch sehr verbesserungswürdig. Könnte sicherlich ein kommender Superstar werden, aber ist bei weitem nicht garantiert, von daher sind 20 Mio. eher was für Bekloppte, die ihr Geld durch russisches Öl oder andere Ressourcen herbeigezaubert haben. Und Investition für die Zukunft, was willst Du damit sagen? Davon hat man doch welche, die alle schon in der eigenen Jugend aktiv waren und es sollen noch einige zukünftig kommen. Denk mal an Lahm, den man jetzt für mind. 20 Mio. verkaufen könnte und für Hargreaves hat MANU bis zu 30 Mio. eingeplant und auch schon angefragt. Beide sind jedoch für Bayern unverkäuflich.

Also, ich finde es schon dreist von Dir, diesen Transfer, bevor er überhaupt statt gefunden hat, in Frage zu stellen. Aber es sind in Deinen Augen ja die verhassten Bayern, die möglicherweise der Bundesliga einen Superstar präsentieren könnten, da muß ja ein Haar in der Suppe sein, nicht wahr?

Nick Nameless
2006-07-26, 10:28:21
Metalmaniac[/POST]']Warum erdreistest Du Dich ständig mit grün-weiß verklärtem Blick, die Personalentscheidungen des FC Bayern München zu kritisieren?
Komm, übertreibe mal nicht. Zugegebenermaßen: Es sollte natürlich sachlich bleiben. Ansonsten kann sich aber jeder "erdreisten" wie er möchte, so ist zumindest meine Meinung.

Metalmaniac[/POST]']Bis vor kurzem war Bremen für mich für die kommende Saison der Top-Favorit auf den deutschen Titel, aber mit Van Nistelrooy sähe die Sache anders aus.
Für mich war Bremen Top-Favorit bis zum Micoud-Abgang. Sein Einfluss im Bremer Spiel war doch ziemlich regelmäßig sehr groß. Ob ihn Diego soweit - und so schnell - ersetzen kann, bleibt abzuwarten, halte ich aber zumindest auf kurze Sicht für ausgeschlossen.

Metalmaniac[/POST]']Das ist ein absoluter Killer im Strafraum und für durchaus 30 Tore gut (war nicht von ungefähr 2 x Torschützenkönig in der Premier League).
Absolut. Auch noch mit 31, 32 oder 33 Jahren. Nur muss er halt auch entsprechend mit den richtigen (nicht hoch und weit) Bällen versorgt werden. Und an diesen Bällen hakelte es imo letzte Saison gewaltig. Das Spiel war einfach zu sehr auf Ballack und die hohen Bälle ausgerichtet. Wohl auch ein Grund, warum Makaay nicht mehr so stach, wie zuvor. Man darf gespannt sein, in wie fern sich das ändert bzw. das vorhanden Personal dazu in der Lage ist diese Veränderung umzusetzen - vor allem international. Für mich steht allerdings fest, dass man einen van Nistelrooy nicht holt, um nur in der BuLi die Dominanz weiter auszubauen. Nein, wenn du einen vN holst, allein für die Ablöse (ohne Handgeld etc.) rund 20 Millionen als Bayern München hinlegst, dann willst du auch international voran kommen. Und da bin ich, wie schon mehrfach erwähnt, wie viele andere - auch Bayern-Fans - ein wenig skeptisch, ob das Mittelfeld mit Sturm und Abwehr in der aktuellen Aufstellung qualitativ mithalten kann. Achtung, Spaß: Wobei ich ja gehört habe, dass Magath ein 3-5-2-System überlegt, in dem ein ausgebildeter Mittelfeldmann geopfert werden würde. So kann man das "Problem" natürlich auch umgehen. ;)

Metalmaniac[/POST]']Ribery ist sicherlich ein guter Spieler, aber viel mehr als ständiges Engagement und viel Laufarbeit habe ich (und andere sicher auch) nicht von ihm gesehen, seine Effektivität ist noch sehr verbesserungswürdig. Könnte sicherlich ein kommender Superstar werden, aber ist bei weitem nicht garantiert...
Auch hier ack. Meine Meinung zu Ribery habe ich ja schon ein, zwei Seiten davor kund getan und die ist ziemlich identisch zu deiner.

Schroeder
2006-07-26, 10:33:10
Nick Nameless[/POST]']Auch hier ack. Meine Meinung zu Ribery habe ich ja schon ein, zwei Seiten davor kund getan und die ist ziemlich identisch zu deiner.
War der nicht auch seitens Lyon Marseilles 'unverkäuflich'?

Ansonsten muss ich aber Metalmaniac mal zustimmen, hmx feiert die Werder-Personalpolitik als gäbe es nichts besseres, und bei den Bayern tut er immer so als wäre Uli Hoeneß der Klassendümmste, der nicht mal im Ansatz wüsste was er tut. Und das nervt!

Was die Spielanlage der Bayern in der letzten Saison angeht, dazu hatten wir zwei uns ja quasi schonmal verständigt, so wie du es jetzt nochmal sehr treffend zusammengefasst hast.

edit. Ok, Vati Nick sagt Marseilles ;(.

Schroeder
2006-07-26, 10:34:30
Metalmaniac[/POST]']Also, ich finde es schon dreist von Dir, diesen Transfer, bevor er überhaupt statt gefunden hat, in Frage zu stellen. Aber es sind in Deinen Augen ja die verhassten Bayern, die möglicherweise der Bundesliga einen Superstar präsentieren könnten, da muß ja ein Haar in der Suppe sein, nicht wahr?
Man kann ja in diesem Fall nicht schon wieder rumweinen, weil die Bayern einen anderen BuLi-Verein schwächen, da müssen halt andere Kritikpunkte gesucht werden ;).

Nick Nameless
2006-07-26, 10:42:43
Schroeder[/POST]']War der nicht auch seitens Lyon 'unverkäuflich'?
Du meinst seitens Marseilles. Gut möglich, dass das so geäußert wurde. Aber man kennt ja die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs. ;)
Der Spieler selbst will afaik erst mal in Frankreich bleiben und zu Lyon.

Schroeder
2006-07-26, 10:44:24
Nick Nameless[/POST]']Du meinst seitens Marseilles. Gut möglich, dass das so geäußert wurde. Aber man kennt ja die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs. ;)
Der Spieler selbst will afaik erst mal in Frankreich bleiben und zu Lyon.
Schon klar, solche Aussagen können sich schnell ändern. kk. Dann halt Marseilles, Frankreich is' nich' so meins ;(. Alles dasselbe für mich dadrüben ;(.

hmx
2006-07-26, 12:18:27
Schroeder[/POST]']War der nicht auch seitens Lyon Marseilles 'unverkäuflich'?

Ansonsten muss ich aber Metalmaniac mal zustimmen, hmx feiert die Werder-Personalpolitik als gäbe es nichts besseres, und bei den Bayern tut er immer so als wäre Uli Hoeneß der Klassendümmste, der nicht mal im Ansatz wüsste was er tut. Und das nervt!

Was die Spielanlage der Bayern in der letzten Saison angeht, dazu hatten wir zwei uns ja quasi schonmal verständigt, so wie du es jetzt nochmal sehr treffend zusammengefasst hast.

edit. Ok, Vati Nick sagt Marseilles ;(.

Aha? Bei dir ist es genau andersrum. Und mal ehrlich: mir ist es egal ob die 20 Mio für vN ausgeben. Mich wundert es nur, dass man nicht versucht für das Geld ein Talent zu bekommen (muss ja nicht unbedingt Ribery sein).
Find ich übrigens nicht in Ordnung: Immer wenn einer hier die Bayern kritisiert wird man übelst angepöbelt, anstatt mal mit Argumenten zu kommen. Aber die sucht man in deinem Beitrag vergebens.

Schroeder
2006-07-26, 12:53:15
hmx[/POST]']Aha? Bei dir ist es genau andersrum. Und mal ehrlich: mir ist es egal ob die 20 Mio für vN ausgeben. Mich wundert es nur, dass man nicht versucht für das Geld ein Talent zu bekommen (muss ja nicht unbedingt Ribery sein).
Find ich übrigens nicht in Ordnung: Immer wenn einer hier die Bayern kritisiert wird man übelst angepöbelt, anstatt mal mit Argumenten zu kommen. Aber die sucht man in deinem Beitrag vergebens.
Jetzt geht die Talent-suse wieder los. Die Bayern haben ja derzeit auch 0,0 Talente...

Wo hab ich denn bitte die Bremer-Personalpolitik deiner Art adäquat in Frage gestellt? Noch nicht einmal, das würde mir nämlich nicht im Traum einfallen. Die Leute die diese Jobs, sei es Allofs(?) oder Hoeneß, begleiten haben samt und sonders 'nen Haufen mehr Ahnung als du und ich zusammen, nur ich nehm mir nicht heraus irgendwas besser zu wissen.
Jawohl übelst angepöbelt, na klar. Ein kleiner Gegenwind, und schon ist das ein "übelstes Anpöbeln"?
Warum soll ich die Argumente die hier seitens Metalmaniac und Nick kamen nochmal wiederholen? Ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, so muss ich mich nicht profilieren. Aber nochmal für dich, was macht mehr Sinn 20 Millionen rauszublasen für einen Top-Stürmer mit ausgezeichneten Referenzen, oder 20 Millionen für ein Talent, was, nunja zur WM in erster Linie nur durch Laufbereitschaft überzeugt hat? Nunja. Egal wie es die Bayern machen (würden), du würdest es anders machen, gelle?

edit. Und wenn es dir 'egal' ist, warum blubberst du dann kräftig darüber rum? :rolleyes:

hmx
2006-07-26, 12:57:07
Bayern hat Talente, aber welche von denen nehmen auch mal das Heft in die Hand? Das kann irgendwann vllt Schweinsteiger aber sonst? Und sry wenn du keine Lust auf diskusionen hast und beim kleinstem Gegenwind rumheulst, dann geh doch ins Bayernforum. Und mit Talent bin ich nicht generell auf Ribery versteift. Ja, es macht für mich Sinn 20 Mio für ein grosses Talent (wer auch immer das sein mag) auszugeben als für einen 30 Jährigen, der zwa noch 3-4 Jahre wenn gut kommt Topleistungen bringt aber sicher keine langfristige Investition ist. Hoeness hat mal irgendwann gesagt, dass man was aufbauen will.

Schroeder
2006-07-26, 13:05:07
hmx[/POST]']... Und sry wenn du keine Lust auf diskusionen hast und beim kleinstem Gegenwind rumheulst, dann geh doch ins Bayernforum.
Bringst du auch mal was, was du belegen kannst?
hmx[/POST]']Und mit Talent bin ich nicht generell auf Ribery versteift. Ja, es macht für mich Sinn 20 Mio für ein grosses Talent (wer auch immer das sein mag) auszugeben als für einen 30 Jährigen, der zwa noch 3-4 Jahre wenn gut kommt Topleistungen bringt aber sicher keine langfristige Investition ist. Hoeness hat mal irgendwann gesagt, dass man was aufbauen will.
Wenn vN die Bayern in zwei Championsleaque-Saisons ins Halbfinale schiesst, oder weiter, dann haben sich die 20 Millionen verdammt gelohnt. Dann war es vielleicht eine kurzfristige Investition, aber eine die sich ausgezahlt hat. Is' aber natürlich nur Spekulatius.
Und Hoeneß sprach von 2 Varianten die dem FC Bayern offen stehen, entweder mit jungen "was aufbauen", oder nochmal richtig Geld anpacken ;). Insofern, will ich aber nicht verschweigen, dass er seinerzeit (Ende der letzten Saison iirc) noch die 1. Variante bevorzugte.

hmx
2006-07-26, 13:11:11
Schroeder[/POST]']Bringst du auch mal was, was du belegen kannst?




Alle Beträge auf dieser Seite von dir? Alle Beiträge wo einer irgendetwas nicht positives über Bayern schreibt und du unglaublich aggressiv drauf antwortest?

Ajax
2006-07-26, 13:21:29
Habt ihr ein Problem?? :rolleyes:

Thema: BL 2006/2007

Schroeder
2006-07-26, 13:25:40
hmx[/POST]']Alle Beträge auf dieser Seite von dir? Alle Beiträge wo einer irgendetwas nicht positives über Bayern schreibt und du unglaublich aggressiv drauf antwortest?
Du machst es dir ja hübsch einfach. Jeder Beitrag hier von mir zeigt meine Diskussionsunlust, genau. Bursche, du hast mich noch gar nicht 'unglaublich aggressiv' erlebt...

Ich lobe keineswegs die Bayern und alles was sie machen in den Himmel, dafür bin ich viel zu kritisch. Die letzte Saison muss ich dazu nicht nochmal hochkochen, das Bayernspiel war da oft genug ein Krampf, und ich meine mich auch dementsprechend hier geäußert zu haben. Was ich nur nicht haben kann, ist wenn du wieder daher kommst, und meinst zum wiederholten Mal etwas besser zu wissen. Deinen Bremen-Pathos kann ich ja inzwischen ganz gut runterschlucken, und sag jetzt bitte nicht da wäre keiner, allein, dass du immer noch mit dem Pauli-Spiel in der Signatur rumrennst, spricht Bände, aber deine grundsätzlich negative Art gegenüber den Bayern, und das scheinbare Unvermögen hier mal auf den Sinn einer Verpflichtung eines europäischen Topstürmers einzugehen, die kann ich zu deinem Leidwesen nicht ignorieren.
Da komme ich mit Blaze besser klar, der als HSV'ler auch gern auf den FCB "eindrischt", aber immer noch in einer anderen Art als du.

jasihasi
2006-07-26, 14:14:01
Was hmx betrifft, lasst ihn doch für Bremen sein, so ist Fußball, die Fans singen auf den Rängen doch auch alle:
Mein Verein Mein Verein Mein Verein Mein Verein
ist doch ganz natürlich, und die haben auch nicht eine rosarote Brille auf. ;)


Was die Bayern Fans hier im Forum betrifft..., die Bayern Postings hören ja auch nie auf, das meiste, was man über die Bayern hier liest, kann man in der Bild oder im Kicker vorher auch lesen, schon ein wenig fad ;( ;) , womit ich aber nicht sagen will, dass Ihr damit aufhören sollt, sondern nur den anderen das Recht einräumen über deren Vereine in Ansätzen genauso viel zu verbreiten, wie Ihr es hier mit dem FCB macht.
Und nochmal, ich meine nicht, dass Ihr damit aufhören sollt. ;)


Was die Bayern und ihre Einkäufe betrifft, wann hat der FCB jemals einen echt teuren Spieler nicht unter 27 oder 28 Jahren gekauft, der sich mit dem Verein sowieso nicht mehr identifizieren kann, bzw. der noch irgendwie formbar wäre. Ohne jetzt zu behaupten mehr als 20 % Sachverstand des Uli Hoeneß zu besitzen (wahrsch. nur 5% :( ), originell ist das nicht, was die Bayern in den letzten Jahren machen, ich seh da irgendwie auch keinen Ehrgeiz Richtung Europa, außer jeden Tag die meißten Schlagzeilen in der Bild einzuheimsen, und nein, ich meine nicht Geld ausgeben...

hmx
2006-07-26, 14:44:25
Schroeder[/POST]']Du machst es dir ja hübsch einfach. Jeder Beitrag hier von mir zeigt meine Diskussionsunlust, genau. Bursche, du hast mich noch gar nicht 'unglaublich aggressiv' erlebt...

Ich lobe keineswegs die Bayern und alles was sie machen in den Himmel, dafür bin ich viel zu kritisch. Die letzte Saison muss ich dazu nicht nochmal hochkochen, das Bayernspiel war da oft genug ein Krampf, und ich meine mich auch dementsprechend hier geäußert zu haben. Was ich nur nicht haben kann, ist wenn du wieder daher kommst, und meinst zum wiederholten Mal etwas besser zu wissen. Deinen Bremen-Pathos kann ich ja inzwischen ganz gut runterschlucken, und sag jetzt bitte nicht da wäre keiner, allein, dass du immer noch mit dem Pauli-Spiel in der Signatur rumrennst, spricht Bände, aber deine grundsätzlich negative Art gegenüber den Bayern, und das scheinbare Unvermögen hier mal auf den Sinn einer Verpflichtung eines europäischen Topstürmers einzugehen, die kann ich zu deinem Leidwesen nicht ignorieren.
Da komme ich mit Blaze besser klar, der als HSV'ler auch gern auf den FCB "eindrischt", aber immer noch in einer anderen Art als du.

Komm ma wieder runter jungchen! Meine Sig ist da, weil ich kein Bock hab sie stämdig zu ändern, aber du suchst anscheinend irgendeinen Grund rumzupöbeln. Wie alt bist du eigendlich, dass du mich Bursche nennst?

Du kommst mit Blade besser klart? Hmm, getroffene Hunde?

Ajax
2006-07-26, 14:49:24
@Schr0eder und hmx:

Letzte Ermahnung an Euch beide. Jeder darf für seinen Verein sein, aber zu Beleidigungne soll es hier nicht kommen. Bleibt bitte beim Thema, ansonsten gibt es Konsequenzen.

Bl@de
2006-07-26, 15:24:13
hmx[/POST]']
Du kommst mit Blade besser klart? Hmm, getroffene Hunde?

cool das er besser mit mir klar kommt ... ich kann aber au nicht mitreden weil ich ein armer vfb anhänger bin :D wird ne lustige saison für uns schwaben

Schroeder
2006-07-26, 15:25:10
Bl@de[/POST]']cool das er besser mit mir klar kommt ... ich kann aber au nicht mitreden weil ich ein armer vfb anhänger bin :D wird ne lustige saison für uns schwaben
Ich schrub Blaze, nicht verwirren lassen ;).

Bl@de
2006-07-26, 15:29:30
Schroeder[/POST]']Ich schrub Blaze, nicht verwirren lassen ;).

:( na toll und ich dachte schon jemand mag mich ...

na ja dann geh ich mal in die ecke und weine als trauriger vfb anhänger. euch viel spaß mit fcb gedresche (es gibt leute die haben echt probleme:D)

Ajax
2006-07-26, 15:52:58
Bl@de[/POST]']:( na toll und ich dachte schon jemand mag mich ...

na ja dann geh ich mal in die ecke und weine als trauriger vfb anhänger. euch viel spaß mit fcb gedresche (es gibt leute die haben echt probleme:D)

Hat doch niemand abgestritten... D'Schwobe san de, wo gwinne wellet... ;)


Ach FCB-Gedresche ist nur ein spezieller Ausdruck für die Leistungen der Bayern... ;)

Metalmaniac
2006-07-27, 08:22:51
Da werden sich ja einige freuen, denn scheinbar ist der sicher geglaubte Transfer von Van Nistelrooy geplatzt da er nun doch zu Real zu wechseln scheint (warum angesichts der nur 15 Mio. Ablöse auch immer).
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/27/nistelrooy-madrid/nistelrooy-madrid.html
Schade (wenn es wider Erwarten nicht doch noch anders kommt), aber dadurch haben die anderen Verdächtigen nun erstmal weit größere Chancen, sofern sie nicht wieder zu blöd dazu sind, den Meistertitel zu holen, allen voran Bremen. Es sei denn, Bayern würde sich doch noch einen Kracher holen, aber vN hätte schon gepasst (trotz seines biblischen Alters @hmx ;D ). Damit will ich aber keinesfalls behaupten, Bayern könnte es nicht auch so schaffen, der Kader ist selbstverständlich auch in der Form noch immer wahrscheinlich das Non-Plus-Ultra der Liga, aber mit einer solchen Tor-Maschine wären sie natürlich noch um einiges stärker. Schaun 'mer mal! :cool:

Mr. Tweety
2006-07-27, 10:34:02
Nur weil irgendein Radiosender irgendeine Schwachsinnsmeldung rausgibt und die alle abschreiben heißt das noch lange nicht das der Wechsel perfekt ist.
Wenn es danach ginge hätte laut der der spanischen Zeitung Marca der Wechsel schon vor 2 Wochen perfekt sein sollen.
Die ganzen Redaktionen kommen ja noch nicht mal mit den Währungen klar.
Schmeissen irgendwelche Millionenbeträge in den Raum und wechseln je nach lust und laune hinten das Euro und das Pfund zeichen aus.


Ich bin immer noch der Meinung das er zum FCB wechselt und erst wenn ich es auf der Manchester-Homepage lese das er zu Real oder einem anderen Verein geht glaub ich es.

Gunaldo
2006-07-27, 10:42:29
jepp, nichts überstürzen.
spanischer radiosender schön und gut, aber ich warte mal bis sich auch seriöse quellen zu wort melden ;)

Ajax
2006-07-27, 10:46:31
Gunaldo[/POST]']jepp, nichts überstürzen.
spanischer radiosender schön und gut, aber ich warte mal bis sich auch seriöse quellen zu wort melden ;)

Ja, ausgerechnet die Bild-Zeitung weiß es wieder als erstes. Blöderweise ist die Chance natürlich auch noch sehr gut, dass sie recht haben könnten.

Hoffentlich lassen sich die Bayern-Offiziellen nicht auch vom Axel-Springer-Verlag erpressen...

Gunaldo
2006-07-27, 10:59:34
bild hat in sachen sportnachrichten ja oftmals den richtigen riecher.
bei der fülle an spekulationen ist das aber eigentlich kein wunder, ein paar sind halt doch mal richtig ;)

zitat von der manu page jedenfalls:

Confusion over Real bid

Real Madrid have refused to confirm reports that they have made a new bid for United striker Ruud van Nistelrooy.

A report earlier on Wednesday suggested that the La Liga giants had tabled an offer in the region of €15million (£10.3million) for the Dutchman.

However, a Madrid spokeswoman said: "I don't know anything about it."


real weiß also auch von nichts...soviel mal dazu :D

Gunaldo
2006-07-27, 14:19:34
weiter gehts:

Sir Alex Ferguson is adamant that Ruud van Nistelrooy's asking price must be met, otherwise he will remain a United player.

Real Madrid made a second bid for the Dutchman yesterday, but both they and fellow suitors Bayern Munich are still some way off meeting United's value for the striker.

Speaking after United's win over Celtic, Sir Alex told MUTV: "I read about it [Madrid's new bid] on teletext and I spoke to David Gill and nothing has really materially changed.

auch von der manu seite.

Metalmaniac
2006-07-27, 16:54:47
Dann will ich mal hoffen, daß es doch noch klappt. Heute morgen ist mir diese Nachricht schon übel aufgestossen, hatte mich eigentlich sehr auf Van Nistelrooy gefreut da ich ihn sehr schätze, schon seit Jahren. Ist sowieso merkwürdig , das Ganze. Vor kurzem hieß es noch, Real wäre bei 12 Mio. ausgestiegen, zuletzt hieß es, Bayern hätte sein Angebot auf 17 Mio. gesteigert und nun dieser angebliche Transfer-Vollzug mit Real für "nur" 15 Mio.! Das ist schon höhere Politik. Aber dafür ist Real ja bekannt. Glücklicherweise ist MANU eigentlich äußerst seriös und läßt sich nicht als Spielball anderer durchgeknallter Vereine benutzen. Etwas ähnliches läuft nämlich auch parallel zwischen Real und dem AC Mailand um Kaka. http://www.sport1.de/de/sport/artikel_247015.html
Wenn die Königlichen mal ein Jahr keinen Titel geholt haben drehen sie völlig am Rad. :rolleyes:

Gunaldo
2006-07-27, 17:10:38
ack

Metalmaniac[/POST]']
Wenn die Königlichen mal ein Jahr keinen Titel geholt haben drehen sie völlig am Rad. :rolleyes:

naja, mit der zeit gewöhnen sie sich ja vielleicht dran.
irgendwann sollte man selbst im hinterletzten spanien erfahren:
geld schießt keine tore

;)

Nick Nameless
2006-07-27, 17:17:33
Was ist eigentlich mit dem Spieler, dessen Meinung scheint gar nicht gefragt? Ein van Nistelrooy lässt sich doch nicht wie Zuchtvieh "irgendwohin" verschachern. Der wird wohl selbst bestimmen wollen, wo er nächste Saison spielt.

Metalmaniac
2006-07-27, 18:19:33
Nick Nameless[/POST]']Was ist eigentlich mit dem Spieler, dessen Meinung scheint gar nicht gefragt? Ein van Nistelrooy lässt sich doch nicht wie Zuchtvieh "irgendwohin" verschachern. Der wird wohl selbst bestimmen wollen, wo er nächste Saison spielt.

Der soll sich ja eigentlich schon mit Bayern einig gewesen sein und auch unbedingt dahin gewollt haben, sagten u.a. sowohl U.Hoeness als auch K.H. Rummenigge.
Übrigens kommt bei einem Scheitern des Transfers mal wieder zum Tragen, daß speziell unser aller Franz Beckenbauer zumindest manchmal eher sein Mundwerk halten sollte. Wie konnte er nur großspurig ankündigen, daß, falls vN kommen würde man ein Überangebot an Stürmern habe und dann entweder Pizzaro oder sogar MaKaay dem HSV überlassen könnte? Die hätten jetzt die Gewissheit, daß sie (zumindest einer von beiden) sowieso abgeschoben worden wären, wenn vN gekommen wäre (was natürlich nach wie vor nicht vom Tisch ist). So etwas kann man ja denken bzw. intern besprechen, aber doch nicht in der Öffentlichkeit. Franz ist ja schließlich nicht irgendwer!

Nick Nameless
2006-07-27, 18:37:43
So is' er halt, der Franz. Pizarro und Makaay haben sich über so viel Vertrauen und Treuebekundungen sicherlich auch sehr gefreut. Und zum Thema "großspurig" werde ich ggf. erst etwas sagen, wenn das Thema van Nistelrooy über die Bühne ist. Tipp: "Er will zu uns!" "Wer will schon zu Real?" :D ;)

jasihasi
2006-07-27, 21:12:05
Schaut mal. ;) (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/352934/)

Ajax
2006-07-27, 21:21:06
Sehr schade! Ein Superstar hätte der Liga durchaus gut getan. Klar ist der deutsche im Geldausgeben eher konservativ, aber so ein paar Superstars würden schon die Kasse klingeln lassen und die Attraktivität deutlich steigern.
Bestes Beispiel van der Vaart, was hat der junge für eine Begeisterung im "verschlafenen" Hamburg geweckt.
:usad:

jasihasi
2006-07-27, 21:30:00
Ajax[/POST]']Sehr schade! Ein Superstar hätte der Liga durchaus gut getan. Klar ist der deutsche im Geldausgeben eher konservativ, aber so ein paar Superstars würden schon die Kasse klingeln lassen und die Attraktivität deutlich steigern.
Bestes Beispiel van der Vaart, was hat der junge für eine Begeisterung im "verschlafenen" Hamburg geweckt.
:usad:

Besser für PP. Muß der Junge nicht so oft das Bänkchen hüten. Fürs Mittelfeld, einer, das wäre was...

Ajax
2006-07-27, 21:35:22
jasihasi[/POST]']Besser für PP. Muß der Junge nicht so oft das Bänkchen hüten. Fürs Mittelfeld, einer, das wäre was...

PP?? Wer soll das sein??
Roy Makaay?
Claudio Pizarro?
Lukas Podolski?
Roque Santa Cruz?
:confused:

In der Rechnung der Fans fehlt komischerweise immer Julio dos Santos. :uponder: Ich bin gespannt, ob er jetzt endlich mal raneführt wird... :|

jasihasi
2006-07-27, 21:37:55
Ajax[/POST]']PP?? Wer soll das sein??
Roy Makaay?
Claudio Pizarro?
Lukas Podolski?
Roque Santa Cruz?
:confused:

In der Rechnung der Fans fehlt komischerweise immer Julio dos Santos. :uponder: Ich bin gespannt, ob er jetzt endlich mal raneführt wird... :|

Kaiser Franz?
Super Grobi?
Mohammed?
Prinz Poldi! :tongue:



















Sry :(

LovesuckZ
2006-07-27, 22:14:57
Ajax[/POST]'] Klar ist der deutsche im Geldausgeben eher konservativ, aber so ein paar Superstars würden schon die Kasse klingeln lassen und die Attraktivität deutlich steigern.


Bayern bot 17 Millionen und Real 15.
Entweder wird über den Kopf von VN entschieden oder der Typ hat die Bayern verdammt angeschmiert.

Nick Nameless
2006-07-27, 22:18:48
Da sind die Bayern aber ganz schön auf die Nase gefallen. Ein bisschen Häme und Spott wird ihnen nach den großspurigen Töne, um mein Posting von heute Mittag aufzugreifen, von Rummenigge sicher sein. Und der Rudi? Der hat wohl die Bayern benutzt, um seinen Preis hochzutreiben.

Wie auch immer: Schade, hätte den Holländer gerne in der BuLi gesehen - auch wenn ich den Transfer, wie bereits hier im Thread geschildert, nicht ganz verstanden hätte.

hmx
2006-07-29, 01:14:22
Interessant ist, dass jetzt überall steh Bayern hätte auf Vn verzichtet.

Nick Nameless
2006-07-29, 01:34:21
hmx[/POST]']Interessant ist, dass jetzt überall steh Bayern hätte auf Vn verzichtet.
Überall? Mit einer einzigen (annehmbaren) Quelle wäre ich schon zufrieden.

hmx
2006-07-29, 10:08:55
Sry hab mich wohl verlesen. War wohl gestern schon zu müde. :usad:
Hätte ja auch sowieso keinen Sinn gemacht...

Ajax
2006-07-29, 13:27:43
Nick Nameless[/POST]']Da sind die Bayern aber ganz schön auf die Nase gefallen. Ein bisschen Häme und Spott wird ihnen nach den großspurigen Töne, um mein Posting von heute Mittag aufzugreifen, von Rummenigge sicher sein. Und der Rudi? Der hat wohl die Bayern benutzt, um seinen Preis hochzutreiben.

Wie auch immer: Schade, hätte den Holländer gerne in der BuLi gesehen - auch wenn ich den Transfer, wie bereits hier im Thread geschildert, nicht ganz verstanden hätte.

Ja, der mögliche Deal sollte vorher eben nicht bekannt gegeben werden... Das funktioniert ansonsten nicht mehr. Häme und Spott? Nun die Bayern sind wieder mehr in der Presse, obwohl sie im Gegensatz zu anderen Vereinen sich kaum verstärkt haben. :uponder:

Warum werden die Neuzugänge von Bremen und Hamburg nicht auch entsprechend gewürdigt?? :confused:

Metalmaniac
2006-08-01, 01:47:15
Auch wenn man denken kann, daß hier alles etwas geschönt wird, so ist diesem Artikel wohl nichts mehr groß hinzuzufügen und zeigt mal wieder, daß man es seitens des Boulevard sich immer so hinbiegt, daß es schlagzeilenträchtig vermarktet werden kann:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08594.php?fcb_sid=561a2e8774e98a61c2ebdae78e519cf0

Dykstra
2006-08-01, 06:14:14
Auch wenn man denken kann, daß hier alles etwas geschönt wird, so ist diesem Artikel wohl nichts mehr groß hinzuzufügen und zeigt mal wieder, daß man es seitens des Boulevard sich immer so hinbiegt, daß es schlagzeilenträchtig vermarktet werden kann:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08594.php?fcb_sid=561a2e8774e98a61c2ebdae78e519cf0

Und was genau stört dich jetzt an dem Artikel? :confused:

Tidus
2006-08-01, 09:49:14
Und was genau stört dich jetzt an dem Artikel? :confused:
Versteh ich auch nicht. Find den Artikel sachlich und gut.

Nick Nameless
2006-08-01, 14:12:01
Ähm, lest am besten noch mal Metals Posting. Im verlinkten Artikel steht, warum vN seinen Weg an die Isar nicht gefunden haben soll, die Boulevardpresse (Bild und Co.) spricht dagegen davon, dass vN die Bayern nur verarscht hat - wahrscheinlich ohne überhaupt irgendwelche Hintergründe gekannt zu haben.

@topic
Zugegebenermaßen, im ersten Augenblick dachte ich auch, dass Ruud seinen Preis wohl mit den Bayern hochgetrieben hat, weil es im ersten Moment - ohne näheres zu wissen - schlichtweg auf der Hand lag. Schön, wenn es nicht so gewesen ist. An meiner Kritik an Rummenigge ändert das allerdings nichts.

Blaze
2006-08-01, 15:19:21
Sauber HSV :mad:

Es waren so tolle Namen im Gespräch...Patrick Kluivert, Milan Baros, Ivan Klasnic, Roy Makaay...und wen kauft man?

Boubacar Sanogo... :rolleyes:

Ich könnt an die Wand gehen, der taugt doch nix...

Tidus
2006-08-01, 15:23:27
Sauber HSV :mad:

Es waren so tolle Namen im Gespräch...Patrick Kluivert, Milan Baros, Ivan Klasnic, Roy Makaay...und wen kauft man?

Boubacar Sanogo... :rolleyes:

Ich könnt an die Wand gehen, der taugt doch nix...

Der Geldbeutel scheint wohl doch kleiner zu sein, sodass es eben 'nur' zu Sanogo gereicht hat ;)

Gunaldo
2006-08-01, 15:27:04
und saviola war/ist auch noch im gespräch, oder?
hab ich zumindest irgendwo gelesen (videotext?)

BodyLove
2006-08-01, 15:54:20
Der Geldbeutel scheint wohl doch kleiner zu sein, sodass es eben 'nur' zu Sanogo gereicht hat ;)

3,5Mio ist auch nicht gerade wenig.;) Es lag imho nicht am Geld, sondern einfach an der Zeit. vN hätten sie bestimmt auch haben wollen, nur sind 17Mio eben kein Pappenstil.

ollix
2006-08-01, 15:57:22
Ich könnt an die Wand gehen, der taugt doch nix...
So habe ich damals auch bei Klose gedacht. Der macht seine 10 Kopfballtore die Saison und das wars :)

Glaube nicht das Sanogo ein schlechter ist und bessere Bälle werden ihm bestimmt aufgelegt - das er keinen Namen hat ist gut, so daß man den dann auch nicht mitbezahlen muß.

Tidus
2006-08-01, 15:59:41
3,5Mio ist auch nicht gerade wenig.;) Es lag imho nicht am Geld, sondern einfach an der Zeit. vN hätten sie bestimmt auch haben wollen, nur sind 17Mio eben kein Pappenstil.

Bin schon auf die neue Saison gespannt, wie ein Flitzebogen :D

Am Besten wäre es, wenn Bayern mit ner Niederlage startet, gegen meine Dortmunder :biggrin:

Ajax
2006-08-01, 16:06:47
Bin schon auf die neue Saison gespannt, wie ein Flitzebogen :D

Am Besten wäre es, wenn Bayern mit ner Niederlage startet, gegen meine Dortmunder :biggrin:

He he... Du meinst, die Bayern sind so geschockt, von den neuen Trikots der Dortmunder... ;)

Mir gefallen sie nicht, aber wahrscheinlich, sind die eh nur eine Saison auf dem Markt. Gewinnchancen für den BVB bestehen durchaus. Ein großer Teil der Nationalspieler ist erst sehr spät zum Kader hinzu gestossen. Da war kaum Zeit sich einzuspielen, geschweige denn die Saisonvorbereitung mit zu bestreiten. Da haben die Dortmunder zusammen mit dem Heimvorteil ziemlich gute Chancen. Wobei ich an ein Unentscheiden glaube. :uponder:

ollix
2006-08-01, 16:13:34
Heimvorteil?

Ajax
2006-08-01, 16:15:27
Heimvorteil?

Du darfst auch etwas mehr schreiben... ;)

Und wenn sie ihren Heimvorteil nicht nutzen wollen und lieber die Punkte abgeben wollen, hat der Gegner sicherlich nichts dagegen einzuwenden... ;)

Nick Nameless
2006-08-01, 18:58:20
Äh, Ajax, worauf Ollix hinaus will, ist, dass in München gespielt wird. :usweet:

Metalmaniac
2006-08-01, 23:55:15
Versteh ich auch nicht. Find den Artikel sachlich und gut.
Weiß auch nicht, was Ihr in meinen Post hineininterpretieren wollt, aber genauso sehe ich es doch auch. Mit meinem ersten Satz wollte ich nur dem vorbeugen, daß die Bayern-Hasser hier wieder schreiben, "klar, was sollte die Webseite von Bayern auch anders zum Thema bringen als alles zu beschönigen"! Ich finde den Artikel nämlich auch absolut o.k. und er erklärt alles zum Thema.

Dykstra
2006-08-02, 06:27:22
Sauber HSV :mad:

Es waren so tolle Namen im Gespräch...Patrick Kluivert, Milan Baros, Ivan Klasnic, Roy Makaay...und wen kauft man?

Boubacar Sanogo... :rolleyes:

Ich könnt an die Wand gehen, der taugt doch nix...

Naja die HSV-Verantwortlichen haben halt Angst, das sich Osasuna vielleicht als zu harter Brocken auf dem Weg in die Champions-League erweisen könnte.
Und wenns dann nix wird mit der Königsklasse fehlt plötzlich ein zweistelliger Millionen-Betrag.
Deswegen zauberten sie jetzt die "Billig"-Lösung Sanogo ausm Hut.
Außerdem hat er doch gestern gleich ein Tor gemacht. :tongue:

Ajax
2006-08-02, 08:12:09
Äh, Ajax, worauf Ollix hinaus will, ist, dass in München gespielt wird. :usweet:

:redface: :redface: Klasse! Gar nicht gemerkt, da keine Karten im Vorverkauf angeboten wurden... :redface:

Sind die schon wieder ausverkauft??

Tidus
2006-08-02, 08:44:59
He he... Du meinst, die Bayern sind so geschockt, von den neuen Trikots der Dortmunder... ;)

Mir gefallen sie nicht, aber wahrscheinlich, sind die eh nur eine Saison auf dem Markt. Gewinnchancen für den BVB bestehen durchaus. Ein großer Teil der Nationalspieler ist erst sehr spät zum Kader hinzu gestossen. Da war kaum Zeit sich einzuspielen, geschweige denn die Saisonvorbereitung mit zu bestreiten. Da haben die Dortmunder zusammen mit dem Heimvorteil ziemlich gute Chancen. Wobei ich an ein Unentscheiden glaube. :uponder:

Ja die Trikots find ich auch hässlich ;(

Zum Thema Nationalspieler: Ich denke, dass die Bayern durchaus ne Ecke mehr Nationalspieler als Dortmund haben, von daher eher ein Vorteil für den BvB ;)

Bin gespannt, wie sich die Neuzugänge machen werden und wie Poldi auf der Bank schmoren wird :ulol:

Gunaldo
2006-08-02, 09:57:55
.und wen kauft man?

Boubacar Sanogo... :rolleyes:



und zack ne bude gestern von bobbycar ;)

hmx
2006-08-05, 16:43:55
Oha, Mainz fertigt Liverpool, das in bestbesetzung spielte (!), mit 5:0 ab. Respekt!

Gunaldo
2006-08-05, 16:46:52
ich dachte heute im videotext schon das sei ein "druck"fehler :D

LovesuckZ
2006-08-05, 17:00:37
Hamburgs Qualifikation für die CL kommt auf der ARD. Da freut sich mein gesundenes GEZ Herz ein wenig.