Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007

Seiten : 1 2 [3] 4

Hatstick
2006-08-26, 21:54:24
Zum Glück habe ich mir die Karte für 96 heute gespart.Das war desolat und da stimmt auch was nicht.
Ich denke der Neururer Effekt ist jetzt endgültig dahin.Der Kader ist OK.Nix weltbewegenes aber der 18.Platz ist nicht skzeptabel.Denke man sollte ihm noch die Chance geben,am nächsten Spieltag die drei Punkte einzufahren.Ansonsten muß man sich trennen.

Bl@de
2006-08-26, 22:03:00
der vfb ist echt ne festung zuhause:cool:

Bubba2k3
2006-08-26, 23:03:27
Naja, 3. Spieltag, da sagen die Ergebnisse noch garnichts über den weiteren Saisonverlauf aus.

mofhou
2006-08-27, 01:11:45
der vfb ist echt ne festung zuhause:cool:
:(
Zum Glück war ich heute nicht im Stadion, naja zumindestens haben wir 2 Tore geschossen (OK, eins ging ins eigene Tor)..

Gunaldo
2006-08-27, 13:26:31
lustig, dass bei 96 einige leute ihr trikot aufs spielfeld geworfen haben.
da wurde wohl das fan-dasein gekündigt :D

Nick Nameless
2006-08-27, 16:29:16
Gleich geht's los, Rhein-Main-Derby Mainz gegen Frankfurt. Normalerweise steckt da schon sehr viel Feuer drin, aber nach dem Thurk-Theater, wird der Bruchweg heute kochen. Ich hoffe, die Spieler bewahren halbwegs kühlen Kopf.

Und ganz wichtig: Bloß nicht gegen Frankfurt verlieren, wobei mich heute sogar schon ein Unentschieden wurmen würde. Auf geht's Mainzer.....

Bubba2k3
2006-08-27, 19:06:27
Tja, der HSV hat nun schon seit 3. Unentschieden (heute 1:1 gegen Hertha) geschafft. Da muß jetzt aber bald mal ein Sieg her, sonst verlieren die den Anschluß nach oben.

Nick Nameless
2006-08-27, 19:26:47
Hmm..... wenigstens nich' verloren, aber irgendwie hätte am Ende das 2:1 gegen 9 Frankfurter doch noch fallen dürfen. Immer nur unentschieden gegen dieses Pack..... *grummel*

Ajax
2006-08-28, 08:41:23
lustig, dass bei 96 einige leute ihr trikot aufs spielfeld geworfen haben.
da wurde wohl das fan-dasein gekündigt :D

:uponder: Ja, die Enttäuschung ist unverkennbar. Mal sehen, wie die Spieler darauf reagieren. Wie sieht es eigentlich mit Brdaric aus? Was ist denn da für ein Theater??

Ajax
2006-08-28, 09:06:41
Oh Mann, da wird sich darüber beschwert, dass zu viel über die Bayern geredet wird in diesem Thread (bzw. dessen unweigerlich folgenden Fortsetzungen) und wer bringt die Sprache immer wieder dahin? hmx. Das scheint schon fast obsessiv zu sein.

Ich hoffe nach wie vor, dass Hargreaves und der FCB wieder zu einander finden, wenn nicht kann man ihn dann auch ziehen lassen, solche Streitigkeiten lassen sich selten "überspielen".

Hm... Die Woche wird es sicherlich ruhig... ;) Aus meiner Sicht hat sich die Transferpolitik der Bremer somit relativiert. Ging überraschenderweise sehr schnell, wird aber dadurch gut für die Liga, da die Verantwortlichen alle Bremer Spieler wieder auf den Boden holen können und somit die Liga wieder spannend wird.

Das der Club immer noch oben steht ist unfassbar... :eek: Allerdings nicht unverdient.

ollix
2006-08-28, 09:35:39
Aus meiner Sicht hat sich die Transferpolitik der Bremer somit relativiert. :confused: Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Ajax
2006-08-28, 09:40:26
:confused: Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Du weißt, wie die Bremer gegen Schalke gespielt haben? Also eine weitere Weltklasseleistung haben Diego und Almeida sicherlich nicht geboten. Ich habe nur eine Chance von Klose gesehen. :uponder:

ollix
2006-08-28, 10:43:32
Was hat das mit der Transferpolitik zu tun? Genauso wie man Leute nicht nach 2 Spielen zur Weltklassen hypen sollte, sollte man sie ebenso nach einer schlechten Mannschaftsleistung einen Kopf kürzer machen. Das war eine schlechte Leistung der Mannschaft, hat aber nichts mit den Neueinkäufen per se zu tun. So wie Diego im Spiel attackiert wurde, hätte eigentlich für den Rest unseres Mittelfeldes genügend Platz sein müssen - davon hat man aber nichts gesehen. Das war sicherlich eines unserer schlechtesten Pflichtspiele, die ich seit Jahren gesehen habe - es war aber mit Sicherheit nicht das allerletzte schlechte Spiel, was man in dieser jungen Saison gesehen hat. Daran ändern auch die guten Einkäufe nichts.

Ajax
2006-08-28, 12:49:04
Was hat das mit der Transferpolitik zu tun? Genauso wie man Leute nicht nach 2 Spielen zur Weltklassen hypen sollte, sollte man sie ebenso nach einer schlechten Mannschaftsleistung einen Kopf kürzer machen. Das war eine schlechte Leistung der Mannschaft, hat aber nichts mit den Neueinkäufen per se zu tun. So wie Diego im Spiel attackiert wurde, hätte eigentlich für den Rest unseres Mittelfeldes genügend Platz sein müssen - davon hat man aber nichts gesehen. Das war sicherlich eines unserer schlechtesten Pflichtspiele, die ich seit Jahren gesehen habe - es war aber mit Sicherheit nicht das allerletzte schlechte Spiel, was man in dieser jungen Saison gesehen hat. Daran ändern auch die guten Einkäufe nichts.

Hier im Thread hat sicherlich nicht jeder die Leistung gehuldigt. Hier gab es nur die Diskussion, wie schlecht die Transferpolitik im Vergleich zu Bremen ist. Nachdem wir die Transferpolitik der Bremer als durchaus angemessen angesehen haben, hat sich dennoch die Situation relativiert. Das ist alles.

Ich persönlich glaube, dass Diego das selbe Schicksal hätte, wie dos Santos. Er hätte es definitiv schwerer sich im Kader durchzusetzen und wenn Du Dir die Physis von Diego anschaust. Der Magath würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und ihn genauso ins Aufbautraining shicken.

Inwieweit das Training dann Auswirkungen auf die Spieler hat, bliebe zwar abzuwarten, aber ich denke durchaus, dass man international nicht nur fit sein muss, sondern auch wirklich in der Lage sein muss dagegen zu halten. Und Almeida, Diego und auch Tinga haben schon zugegeben, dass in der BL anders gespielt wird, als in ihren Heimatligen... :uponder:

Nick Nameless
2006-08-28, 13:30:24
Ich persönlich glaube, dass Diego das selbe Schicksal hätte, wie dos Santos. Er hätte es definitiv schwerer sich im Kader durchzusetzen und wenn Du Dir die Physis von Diego anschaust. Der Magath würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und ihn genauso ins Aufbautraining shicken.

Sorry, aber das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst? Erstens hat sich Diego bisher in guter physischer Verfassung gezeigt, zweitens hat Magath in der Beziehung eh so eine.... na, wie soll ich sagen, "andere" Auffassung, über der man geteilter Meinung sein kann. Magath stellt ja schließlich nicht die Trainer-Referenz dar. Und drittens, Diego mit dos Santos zu vergleichen halte ich schlichtweg für ein Unding. Der Brasilianer hat in seinen ersten 5 Minuten Spielzeit schon mehr gezeigt, als ich von dos Santos bis heute (1-2 Halbzeiten in 8 Monaten!!!) gesehen hab.

Inwieweit das Training dann Auswirkungen auf die Spieler hat, bliebe zwar abzuwarten, aber ich denke durchaus, dass man international nicht nur fit sein muss, sondern auch wirklich in der Lage sein muss dagegen zu halten. Und Almeida, Diego und auch Tinga haben schon zugegeben, dass in der BL anders gespielt wird, als in ihren Heimatligen... :uponder:

Klar, aber gerade Diego und Almeida haben schon in Portugal gespielt und glaube doch nicht, dass der Schritt zur BuLi da noch irgendwie groß ist. Gerade hier, wo mittlerweile jeder Sch.... abgepfiffen wird.

Ajax
2006-08-28, 13:40:18
Richtig! Magath ist nicht die Referenz. Genau das ist der Punkt. Wieso kauft man einen begnadeten Fußballer um ihn dann in der Regionalliga einusezen. Dafür war er schlichtweg zu teuer. Ich erwarte von einem Spieler mit einer Ablöse von 2,4Mio, dass er in der BL eingesetzt wird.

Die Diskussion über seine Leistungen ist ja fast schon müßig, er spielt ja nie. Leider habe ich das Freundschaftsspiel gegen Barca nicht gesehen, da hätte man sich wahrscheinlich einen Eindruck über seine Form machen können. Nur bin ihc der Meinung, dass er seine Form nicht durch das auf der Bank sitzen steigern kann. Er ist ein junger Spieler und hätte einfach mehr Chanccen gebraucht um sich in die Mannschaft zu spielen. Gut Magath kann es sich scheinbar leisten, auf so einen Spieler zu verzichten. Kann ich ja nicht ändern und ist aus der Ferne auch schwierig zum nachvollziehen.

Siehst Du portugiesische Liga??

Nick Nameless
2006-08-28, 14:24:04
Richtig! Magath ist nicht die Referenz. Genau das ist der Punkt. Wieso kauft man einen begnadeten Fußballer um ihn dann in der Regionalliga einusezen. Dafür war er schlichtweg zu teuer. Ich erwarte von einem Spieler mit einer Ablöse von 2,4Mio, dass er in der BL eingesetzt wird.

Die Diskussion über seine Leistungen ist ja fast schon müßig, er spielt ja nie.

Gibst du mir jetzt also doch Recht in der Beziehung mit dos Santos/Diego oder wie? :uponder:

Leider habe ich das Freundschaftsspiel gegen Barca nicht gesehen, da hätte man sich wahrscheinlich einen Eindruck über seine Form machen können.

Ich habe nur einen Teil gesehen, nach dem HSV-Osasuna-Spiel. Vielleicht kann metal mehr dazu sagen. Das, was ich gesehen habe, war gar nichts. Er ist über den Platz getrottet, hatte vielleicht einen gescheiten Pass bzw. Lupfer. Nach 8 Monaten Magath hätte ich zumindest erwartet, dass er im Dauerspurt hoch und runter über den Platz fliegt. ;) Nee, ernsthaft, in seiner Position muss man einfach mehr erwarten. Man hätte fast meinen können, er gehört zum Stammpersonal und braucht sich nicht aufdrängen, so lässig hat er gespielt. So Riquelme-like, nur halt bei weitem nicht so effektiv, das ist sein Problem. ;)

Nur bin ihc der Meinung, dass er seine Form nicht durch das auf der Bank sitzen steigern kann. Er ist ein junger Spieler und hätte einfach mehr Chanccen gebraucht um sich in die Mannschaft zu spielen. Gut Magath kann es sich scheinbar leisten, auf so einen Spieler zu verzichten. Kann ich ja nicht ändern und ist aus der Ferne auch schwierig zum nachvollziehen.

Wie meinst du das genau? Das, was er bisher gezeigt hat, darauf könnte auch Mainz 05 verzichten. Da hätten die Bayern lieber den Feulner behalten. Der macht sich imo prächtig bei uns.

Siehst Du portugiesische Liga??

Nope. Klar wird in Portugal ein anderer Stil gepflegt als hier, aber die Zeiten, wo in Deutschland richtig körperbetont gespielt wurde, sind nun mal vorbei. Spieler von den portugiesischen Top-Teams Porto, Sporting- und Benfica Lissabon sollten keine allzu große Probleme in der BuLi haben. Inernational sind sie ja auch gut dabei - Sporting zuletzt im UEFA-Cup-Finale, Porto im CL-Finale.

hmx
2006-08-28, 14:34:29
Hier im Thread hat sicherlich nicht jeder die Leistung gehuldigt. Hier gab es nur die Diskussion, wie schlecht die Transferpolitik im Vergleich zu Bremen ist. Nachdem wir die Transferpolitik der Bremer als durchaus angemessen angesehen haben, hat sich dennoch die Situation relativiert. Das ist alles.

Nicht dein enrst oder? Diego hat als 19 jähriger spiele für die A (!!!) Nationlamannschaft von Brasilien gemacht. Und die haben weiss Gott keine Probleme auf dieser Position. Und Dos Santos? Diego hat in den ersten Spielen sehr gut dagegengehalten und der hat auch schon CL gespielt. Wenn Magath den ins Aufbautraining gesteckt hätte anstatt ihn spielen zu lassen ist das sein Pech.

Ajax
2006-08-28, 14:44:52
Nicht dein enrst oder? Diego hat als 19 jähriger spiele für die A (!!!) Nationlamannschaft von Brasilien gemacht. Und die haben weiss Gott keine Probleme auf dieser Position. Und Dos Santos? Diego hat in den ersten Spielen sehr gut dagegengehalten und der hat auch schon CL gespielt. Wenn Magath den ins Aufbautraining gesteckt hätte anstatt ihn spielen zu lassen ist das sein Pech.

Doch ist mein Ernst. Warum befand er sich nicht im WM-Kader? Fiel er nicht beim FC Porto durch diverse diszipinarischen Mängel auf? Wieviele Pflichtspiele absolvierte er die letzte Saison für den FC Porto? 12?
:uponder:

Gewagt so einen Spieler nach zwei Spieltagen derartig zu hypen. ;) Sorry, das mit dem hohen Ross kannst Du Dir auch sparen. :|

hmx
2006-08-28, 15:04:17
Hat sich mit dem Trainer überworfen, hat in seinem System keinen Platz mehr gefunden. Klar, dass dann beo der Auswahl eben andere Spieler für den WM-Kader nominiert werden. Und hypen will ich garnicht, aber der Vergleich mit Dos Santos ist dermaßen unangebracht. Schon lustig zu sehen, wenn Diego zwei Spiele gut spielt, dann heisst es der wird nicht immer so gut spielen, der ist nicht so gut. Aber wenn dann mal ein schlechteres Spiel kommt, dann spielgelt dies auf einmal die zu erwartende Leistung wieder? Und btw Diego war beim letzten Spiel noch einer der besseren, hat sich den Arsch aufgerissen. Mehr kann er da auch nicht machen, wenn der Rest schrott spielt.

Nick Nameless
2006-08-28, 15:32:31
Themawechsel: Hamburg versinkt in Sorgen (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_328767.html)
- Atouba will mehr Geld bzw. weg
- Sorin soll wohl ca. 3 Millionen im Jahr verdienen :eek:
- Jansen-Angebot erhöhte man von 5 auf 10 Millionen :eek:
- Atouba, van der Vaart, Jarolin verletzt
- Top-Stürmer, anywhere?

Und ich dachte, mit dem CL-Einzug kehrt erst einmal ein bisschen Ruhe ein. :usweet:

hmx
2006-08-28, 15:34:35
Ist mit Jansen Marcel Jansen gemeint? Wusste garnicht, dass sie an dem dran sind...

Xanatos
2006-08-28, 15:50:09
Wie wärs du liest den Text?
Ja...

hmx
2006-08-28, 15:55:31
10 mio für Jansen? Ist das nicht etwas übertrieben für einen Flügelverteidiger so viel Geld auszugeben? Sieht dann wohl danach aus als ob Atouba geht.

The Heel
2006-08-28, 16:28:48
jansen wird trotz der 10 mio nicht wechseln, das hat BMG bereits gesagt.

Xanatos
2006-08-28, 16:31:34
jansen wird trotz der 10 mio nicht wechseln, das hat BMG bereits gesagt.
Steht ja auch im verlinkten Artikel;(
Dem HSV fehlen so langsam die Spieler und die Einnahmen aus den Verkäufen sind wohl auch bald weg;)

GBWolf
2006-08-28, 16:48:36
Themawechsel: Hamburg versinkt in Sorgen (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_328767.html)
- Atouba will mehr Geld bzw. weg
- Sorin soll wohl ca. 3 Millionen im Jahr verdienen :eek:
- Jansen-Angebot erhöhte man von 5 auf 10 Millionen :eek:
- Atouba, van der Vaart, Jarolin verletzt
- Top-Stürmer, anywhere?

Und ich dachte, mit dem CL-Einzug kehrt erst einmal ein bisschen Ruhe ein. :usweet:

wenn man sämtliche Leistungsträger der Vorsaison leichtfertig verkauft, braucht man sich nicht wundern, der HSV WILL scheinbar im Mittelmaß dümpeln...

The Heel
2006-08-28, 17:05:35
dazu kommt, dass v.d. vaart erstens nicht in form ist und zweitens ständig verletzt ist.

DEAF BOY
2006-08-28, 23:12:26
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/354234/

Er bleibt fünf Jahre dort. Andreas Hinkel (Ex-VfB Stuttgart) spielt auch dort.

Nick Nameless
2006-08-28, 23:29:21

Nope. Hinkel spielt beim Stadtrivalen FC Sevilla.

Tidus
2006-08-29, 07:20:50

Ich glaubs einfach nicht... wie kann man diesen jungen, talentierten Spieler nur verkaufen???

Klar, 6,5 Millionen Euro sind nett, aber dennoch hätt ich Odonkor behalten ;(

Ajax
2006-08-29, 08:23:04
Ich glaubs einfach nicht... wie kann man diesen jungen, talentierten Spieler nur verkaufen???

Ich auch, ehrlich gesagt. Gut der System-Wechsel kann ein Grund sein. Aber da blutet einem das Herz. Gerade nach so einer WM und dem gewonnenen Sympathie-Bonus ist das unverständlich. :eek:

Gunaldo
2006-08-29, 11:25:35
ich hoffe odonkor blüht in spanien richtig auf.
ich würds ihm zutrauen.
warum dortmund verkauft hat, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
ausser halt geld ;)

Tidus
2006-08-29, 11:28:52
ich hoffe odonkor blüht in spanien richtig auf.
ich würds ihm zutrauen.
warum dortmund verkauft hat, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
ausser halt geld ;)

Ich denke mal, dass van Marwijk gesagt hat, dass er für Odonkor aufgrund des Systemwechsels einfach keinen Platz mehr hat...

Und wenn dann 6,5 Millionen für Odonkor geboten werden, ist es klar, dass der BVB "ja" sagt.

So können sie evtl in der Winterpause noch mal aktiv werden auf dem Transfermarkt, wenns nötig sein sollte.

So könnt ich mir das erklären, aber für sinnvoll halte ich das trotzdem nicht.

blackbox
2006-08-29, 11:53:12

Naja, nur schnell und flink sein reicht halt nicht.
Ich persönlich halte ihn für überschätzt und die 6,5 mio sind ein besonders guter Preis für Dortmund.

BodyLove
2006-08-29, 13:09:16
was kann den odonkor, ausser schnell die Aussenbahn hoch und runter rennen? Er kann imho nicht wirklich gut flanken. Eigener Abschluss ist auch nicht besonders nennenswert. Er ist auch nicht dribbelstark, wie z.b. schweini. Ich finde es gut, dass odonkor verkauft wurde. Denn er selbst sagte ja schon, wenn er keinen Stammplatz bekommt, dann möchte er gehen. So kam es auch.

Nick Nameless
2006-08-29, 13:16:43
Ich bin auch ein bisschen perplex. 6,5 Millionen für Odonkor ist echt ein vedammt nettes Sümmchen. In Spanien wird halt in anderen Dimensionen gerechnet als in der BuLi. Aber ob Betis Odonkor wirklich über einen längeren Zeitraum beobachtet hat oder doch nur die WM als Grundlage nimmt? :confused:

Dykstra
2006-08-29, 13:28:33
Ich bin auch ein bisschen perplex. 6,5 Millionen für Odonkor ist echt ein vedammt nettes Sümmchen. In Spanien wird halt in anderen Dimensionen gerechnet als in der BuLi. Aber ob Betis Odonkor wirklich über einen längeren Zeitraum beobachtet hat oder doch nur die WM als Grundlage nimmt? :confused:

Das ist doch egal. Wenn ich der Zorc wäre, hätte ich die Hand bei der Summe auch zugemacht. Wenn der Odonkor erst mal die komplette Hinrunde auf der Bank versauert wäre, hätte sich der Marktwert dramatisch verringert.
Also war das wirklich ein gutes Geschäft für die klammen Borussen! :up:

Tidus
2006-08-29, 15:25:01
Das ist doch egal. Wenn ich der Zorc wäre, hätte ich die Hand bei der Summe auch zugemacht. Wenn der Odonkor erst mal die komplette Hinrunde auf der Bank versauert wäre, hätte sich der Marktwert dramatisch verringert.
Also war das wirklich ein gutes Geschäft für die klammen Borussen! :up:

So klamm sind die Borussen mitlerweile auch nicht mehr ;)

Da gibts derweil andere Bundesliga Vereine, die größere Probleme haben ;)

Ajax
2006-08-29, 15:33:55
So klamm sind die Borussen mitlerweile auch nicht mehr ;)

Da gibts derweil andere Bundesliga Vereine, die größere Probleme haben ;)

Ja, man hat 12000 neue Aktien gezeichnet. Wäre ich Aktienbesitzer erster Stunde (11 Euro) würde ich vor Wut kochen. :uponder:
Wie ich gerade sehe ist außerdem eine weitere Kapitalerhöhung vollzogen worden. Wer besitzt eigentlich die nötige Mehrheit der Anteile?

Aber richtig ist, dass man den Erlöß von Rosicky und Koller gut reinvestiert hat. Weiterhin scheinen die TV-Rechte von ARENA doch zusätzliches Geld gebracht zu haben. :|

CMK
2006-08-29, 15:44:24
Ja, man hat 12000 neue Aktien gezeichnet. Wäre ich Aktienbesitzer erster Stunde (11 Euro) würde ich vor Wut kochen. :uponder:
Wie ich gerade sehe ist außerdem eine weitere Kapitalerhöhung vollzogen worden. Wer besitzt eigentlich die nötige Mehrheit der Anteile?

Aber richtig ist, dass man den Erlöß von Rosicky und Koller gut reinvestiert hat. Weiterhin scheinen die TV-Rechte von ARENA doch zusätzliches Geld gebracht zu haben. :|

Mehrheit ist bei ner KG auf Aktienbasis egal. Eine Erhöhung Juni war ca. 30 Mio und die neue jetzt 17,5 Mio. Das sind ein wenig mehr als 12.000 Aktien wenn man von 2€ pro Stück ausgeht. Bleibt noch zu sagen das das Stadion auch noch zurückgekauft wurde und das der Koller ablösefrei war. :)

Tidus
2006-08-29, 15:49:11
Mehrheit ist bei ner KG auf Aktienbasis egal. Eine Erhöhung Juni war ca. 30 Mio und die neue jetzt 17,5 Mio. Das sind ein wenig mehr als 12.000 Aktien wenn man von 2€ pro Stück ausgeht. Bleibt noch zu sagen das das Stadion auch noch zurückgekauft wurde und das der Koller ablösefrei war. :)

Alles korrekt :)

Jedenfalls würd ich mir bei Vereinen wie Hertha z.B. derzeit mehr Sorgen machen, als beim BVB ;)

Ajax
2006-08-29, 15:52:14

Ja. Ist für den Verein natürlich gut. Aber finanztechnisch gesehen. :uponder: Mit welchen Gründen hat man den die Kapitalerhöhung vollzogen? Nun gut, der Fan wird die Aktien sicherlich noch kaufen. Alleine um dem Verein zu helfen, bietet sich das an.

Ja, Hertha hat auch ein eigenartiges Finanzgebahren. :uponder: Leider nicht so transparent, wie das des BVB. ;(

blackbox
2006-08-29, 15:53:27
Alles korrekt :)

Jedenfalls würd ich mir bei Vereinen wie Hertha z.B. derzeit mehr Sorgen machen, als beim BVB ;)

Mehr Sorgen ja, aber das muss man bei mindestens der Hälfte der BuLi Vereine haben. Aber auch der BVB lebt von der Hand in den Mund.

Tidus
2006-08-29, 15:55:01
Ja. Ist für den Verein natürlich gut. Aber finanztechnisch gesehen. :uponder: Mit welchen Gründen hat man den die Kapitalerhöhung vollzogen? Nun gut, der Fan wird die Aktien sicherlich noch kaufen. Alleine um dem Verein zu helfen, bietet sich das an.

Ja, Hertha hat auch ein eigenartiges Finanzgebahren. :uponder: Leider nicht so transparent, wie das des BVB. ;(

Naja, der BVB gilt ja mitlerweile als saniert, also wieder handlungsfähig...

Bei Hertha machten auch mal Gerüchte die Runde, dass die Schulden mitlerweile bei über 30 Millionen liegen sollen.

Leider find ich dazu grad keine Quelle mehr, aber ich schau gleich zu hause noch mal ;)

Der HSV hat Glück gehabt, dass sie die Quali gepackt haben, aber dennoch ticken sie da nicht ganz richtig.

Wenn ich an das 10 Mio. angebot für Jansen denke, wird mir schlecht. Nur gut für den HSV, dass BMG verneint hat :rolleyes:

blackbox
2006-08-29, 15:55:53

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die Vereine eine AG wären, denn so müssten sie die Bilanzen offen legen. Außerdem gäbe es mehr und bessere Kontrollmechanismen.

CMK
2006-08-29, 15:56:04

Der Hauptgrund war wohl der Stadionrückkauf da die Miete bei etwa 17 Mio pro Jahr lag und um Zinsen einzusparen hat man eine Umschuldung gemacht.

Aber ich denke in Wirklichkeit wurde die Erhöhung gemacht um dem Bankrott zu entkommen. :D

Tidus
2006-08-29, 15:56:18
Mehr Sorgen ja, aber das muss man bei mindestens der Hälfte der BuLi Vereine haben. Aber auch der BVB lebt von der Hand in den Mund.

Nun ja, mitlerweile ist man beim BVB doch eher vorsichtig geworden.

In der Ära Niebaum hätt ich dir sicher uneingeschränkt zugestimmt, aber von Watzke und Rauball bin ich sehr überzeugt.

Tidus
2006-08-29, 15:57:28
Der Hauptgrund war wohl der Stadionrückkauf da die Miete bei etwa 17 Mio pro Jahr lag und um Zinsen einzusparen hat man eine Umschuldung gemacht.

Aber ich denke in Wirklichkeit wurde die Erhöhung gemacht um dem Bankrott zu entkommen. :D

Ich denke mal, dass dein letzter Satz als Scherz gemeint war, denn so sehr gefährdet ist dr BVB längst nicht mehr ;)

Ajax
2006-08-29, 16:01:34

Das ist richtig. Sehe ich ähnlich. Ist allerdings legitim, wenn die Hauptversammlung zustimmt. Nun die Diskussion wurde ja schon mal geführt. Ein höheres Risiko wird bewußt in Kauf genommen, damit man auch an die Fleischtöpfe der UEFA gelangt. Nur dort scheint man langfristig an das größere Geld zu kommen. Dafür scheuen sich die Vereine nicht auch mal kurzfristig zu verschulden.

Nachdem in Deutschland allerdings das Solidaritätsprinzip gilt, werden kleinere Vereien ohne passendes Umfeld (Cottbus) eben genauso bezuschußt, wie andere Vereine. Im internationalen Vergleich fehlt z.B. Bremen dann das Geld um bestehen zu können.

CMK
2006-08-29, 16:03:28
Ich denke mal, dass dein letzter Satz als Scherz gemeint war, denn so sehr gefährdet ist dr BVB längst nicht mehr ;)

Nö, war eigentlich sehr ernst gemeint. Hätte man nicht der Erhöhung die Zusage erteilt wäre es nicht zum rückkauf des Stadions gekommen und somit wäre der BVB wohl von Zinszahlungen und Mietkosten aufgefressen worden. Man sollte sich ja immer vor Augen halten das im Grunde die neuen 50 Mio aus dem nichts kommen. Welcher Verein hat schon so ein Glück. Vor allem sollte man auch dran denken das der BVB irgendwo so zwischen 200-300 Mio auf den Putz gehauen hat in den letzten Jahren. Genau weiß ich die Summe nicht mehr, müste ich mal nachschlagen. Evtl. war es sogar mehr als das.

Tomi
2006-08-30, 08:02:37
Neururer entlassen. Na ja...war auch nicht anders zu erwarten. Ist das eigentlich Rekord? Nach dem 3. Spieltag? :D

Mr. Tweety
2006-08-30, 08:11:53
Ich dachte ja vor der Saison, der erste der geht ist Armin Veh.
Aber nach 3 Spieltagen ist schon eine Frechheit.

Dykstra
2006-08-30, 09:58:51
Bin ja gespannt, ob sich der Schnusenberg jetzt immer noch so aufregt, wenn Hoeneß vermutet, dass bei Schalke finanziell nicht alles ganz sauber abläuft:

http://www.n-tv.de/704825.html

Ajax
2006-08-30, 10:24:20
Neururer entlassen. Na ja...war auch nicht anders zu erwarten. Ist das eigentlich Rekord? Nach dem 3. Spieltag? :D

Ich dachte, er hätte noch eine Schonfrist?

http://www.n-tv.de/704828.html

Dykstra
2006-08-30, 10:37:47
Ich dachte, er hätte noch eine Schonfrist?

http://www.n-tv.de/704828.html

Bei mir im Radio kam die Meldung über die Entlassung auch schon.
Ich konnte aber im Netz bisher nichts darüber finden, also denk ich mal, dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist.

Tomi
2006-08-30, 10:38:13
Ja...damit Hannover den Abflug billiger bekommt ;)

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/08/30/neururer-hannover-rausschmiss/neururer-hannover-rausschmiss.html

Ajax
2006-08-30, 11:28:59
Bei mir im Radio kam die Meldung über die Entlassung auch schon.
Ich konnte aber im Netz bisher nichts darüber finden, also denk ich mal, dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist.

Ja, macht Sinn...

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/354266/
Nicht mal mehr auf den Axel-Springer-Verlag kann man sich verlassen... ;)

Nun gut, interessant wird, wer der Nacfolger wird. Verstehe zwar nicht, was Neururer diese Saison so anders macht, aber imho macht sich das fehlen Mertesackers, keine eingespielte Abwehr, bemerkbar.

Weiterhin ziehen dei Standardsituationen nicht mehr. :uponder.

Tomi
2006-08-30, 12:10:49
Deftig find ich den Passus, nach dem Neururer in der Winterpause gefeuert werden kann, wenn er nicht Platz XY mit der Mannschaft innehat. Da braucht man sich echt nicht mehr zu wundern, wenn Trainer bei (angeblichen) Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern so austicken. Klar..ein falsch gegebener Elfmeter kann den Job kosten.

CMK
2006-08-30, 12:18:25
sollten die 96er nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

:lol: warum nicht gleich CL-Teilnahme? Verstehe nicht was die Ansprüche da sind. Da hat man wohl den Überblick verloren. Wäre die Klausel "wenn man in der Winterpause auf einen Abstiegsplatz steht" das könnte ich ja verstehen.

Bubba2k3
2006-08-30, 20:00:49

Tja Mensch, das ging diese Saison wirklich schnell mit dem ersten Trainerwechsel. Aber bei 0 Punkten und 2:11 Toren nach 3 Spielen, ist wohl eine Veränderung notwendig.

blackbox
2006-08-30, 20:07:24
Sorin kommt zum HSV. Verrückt. Die verprasseln ihr Geld ganz schön. Wird denn nichts zum Schuldenabbau genutzt? Und was ist nächste Saison? Wenn sie die CL nicht erreichen, werden dann wieder alle Leistungsträger verkauft?

Dykstra
2006-08-31, 07:23:15
Sorin kommt zum HSV. Verrückt. Die verprasseln ihr Geld ganz schön. Wird denn nichts zum Schuldenabbau genutzt? Und was ist nächste Saison? Wenn sie die CL nicht erreichen, werden dann wieder alle Leistungsträger verkauft?

Und der HSV ist noch nicht ganz fertig mit Einkaufen. Immerhin haben sie heute noch bis 24 Uhr Zeit. Was die Verantwortlichen da aber als Verstärkung für den Sturm ausgesucht haben, löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/354292/

Was wollen die denn mit diesem eingebildeten Affen Danijel Ljuboja?
Sind die tatsächlich bereit diesem Egomanen 2 Mio EUR Gehalt in den Rachen zu werfen?
Reichen denen die Probleme mit dem Raffzahn Thimothee Atouba nicht, muss jetzt gleich der nächste her?
Ich befürchte. dass das für den HSV so wichtige Mannschaftsgefüge dadurch endgültig zerstört wird. :(

Oli_Immerschoen
2006-08-31, 08:28:09
So richtig verstehen tut das wohl keiner; die Verteidigung ist ja nun wirklich stark besetzt, aber was das mit dem Ljuboja soll..ich weiß nicht..es wurde schon lange ein "großer Name" im Sturm angekündigt..den kann ich nicht erkennen..

Na ja, was solls..ich denke der HSV sollte sich lieber darauf konzentrieren dass ihm nicht alle zwei Jahre die Leistungsträger weggekauft werden. Es bringt nichts ständig die Spieler durchzuwechseln, da nützt es auch nichts wenn es sich dabei um die halbe holländische Nationalmannschaft handelt..

Und der Sorin..na, ich weiß nicht..abwarten..:|

Ajax
2006-08-31, 08:51:26

Oh! Auf den freue ich mich aber. :uponder: So einen in der BL zu sehen finde ich einfach :up:.

Zwar unvernünftig, aber einfach "geil"!! :D

WTC
2006-08-31, 17:01:03
lol, luboja. die nächste flasche... was hat der HSV denn vor?

blackbox
2006-08-31, 17:07:55
lol, luboja. die nächste flasche... was hat der HSV denn vor?

Immerhin füllen sie die leere oder halbvolle Flasche mit viel Geld auf. ;)

Irgendwie ist mir das suspekt beim HSV.
Die hatten die letzten Monate wirklich viel Zeit zum Planen, die Wechsel von van Buyten, Beinlich, Barbarez usw. standen lange fest. Und nun in den letzten Tagen so ein Wechseltheater. Planvolles handeln sieht anders aus.

WTC
2006-08-31, 17:10:40
Immerhin füllen sie die leere oder halbvolle Flasche mit viel Geld auf. ;)

Es ist einfach nur der hammer, sind die zu unfähig was besseres an Land zu ziehen wie lauth, guerrero, bobby car (auch kein spitzenstürmer obwohl er sich im moment gut beweist) und nun Luboja?

DEAF BOY
2006-09-08, 08:40:12
Dieter Hecking verläßt Alemannia Aachen und wird Hannover 96 Trainer.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/354657/

DFB-Pokal
Dynamo Dresden - Hannover 96
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen

Dykstra
2006-09-08, 08:46:07
Ob er sich damit verbessert?
Bei Hannover liegt meiner Meinung nach viel mehr im Argen, als das es durch einen Trainerwechsel allein wieder besser werden könnte.
Aber wir werden sehen...

Dykstra
2006-09-12, 14:52:25
Alemannia verpflichtet Frontzeck

Michael Frontzeck wird nach Angaben der "Aachener Zeitung" neuer Trainer beim Bundesligisten Alemannia Aachen. Der 42-Jährige war zuletzt pikanterweise Co-Trainer von Ewald Lienen bei Hannover 96. Zu den Niedersachen zog es Dieter Hecking, der Aachen in die Bundesliga geführt hatte, und den Frontzeck nun beerbt.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/354836/

Wieso verpflichtet Aachen einen absoluten Neuling als Trainer? :confused:

DEAF BOY
2006-09-13, 18:22:18
Alemannia verpflichtet Frontzeck
Wieso verpflichtet Aachen einen absoluten Neuling als Trainer? :confused:

Da Sport1.de nicht weiter erläutert hat, weiss BILD davon.

Warum holt Aufsteiger Aachen (Platz 14) einen Neuling? Sportchef Jörg Schmadtke: „Frontzeck ist unverbraucht und passt deshalb perfekt.“ Und er ist ein alter Schmadtke-Kumpel aus Freiburger Zeiten. Der Aachen-Sportchef: „Wir kennen uns seit 25 Jahren. Kaum einer kennt das Geschäft wie Michael. Den wird so schnell nichts umhauen.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/09/13/aachen-trainer-frontzeck/aachen-trainer-frontzeck.html

CMK
2006-09-16, 17:21:21
Na da hätte ich auch drauf wetten können wenn man die Verkäufe und die letzten Wochen sieht.

BVB - HSV 1:0 :ucatch:

Mal sehen wann der Doll geht. :D

ollix
2006-09-16, 17:23:40
Also wenn die Doll wegschicken, würden die Fans ihre AOL CDs verbrennen :)

Blaze
2006-09-16, 17:27:47
So langsam wirds ungemütlich für uns...ich hoffe die schiessen sich bald mal aus der Krise :rolleyes:

Aber immerhin haben die Bayern auch verloren, und das gegen nen weitaus schwächeren Gegner als Dortmund :D

Bremen war auch nix...

CMK
2006-09-16, 17:44:36
Liegt ja alles noch eng beisammen. Morgen kann Schalke oder Berlin an die Spitze kommen. Gab es auch länger schon nicht. :rolleyes:

...ich hoffe die schiessen sich bald mal aus der Krise

Mal schauen, der nächste Gegner ist Bremen und das kann auch in die Hose gehen. :biggrin:

Gunaldo
2006-09-16, 20:26:47
man war das geil heute auf der alm!!!!!!!!!!!11111111111111

;)

Hatstick
2006-09-16, 22:13:49
Das war mal ein Einstand nach Maß für Hecking hier in Hannover.
Endlich die ersten drei Punkte eingefahren.Da müssen wir im nächsten Spiel gleich nachlegen.
Tommy Fußballgott!

thade
2006-09-16, 22:19:37
So langsam wirds ungemütlich für uns...ich hoffe die schiessen sich bald mal aus der Krise :rolleyes:

Aber immerhin haben die Bayern auch verloren, und das gegen nen weitaus schwächeren Gegner als Dortmund :D

Bremen war auch nix...

Tja ein einmaliges Strohfeuer die Hamburger. Die werden sowieso wieder im Mittelfeld verschwinden im laufe der Saison.

misterh
2006-09-16, 22:33:19
morgen wird Hertha gewinnen :D

ollix
2006-09-16, 23:00:38
morgen wird Hertha gewinnen :D:love2: :love2: Hoffentlich

radi
2006-09-17, 10:55:54
Und die Eintracht *freu* :)

misterh
2006-09-17, 13:17:22
Und die Eintracht *freu* :)

jo hab auch darauf gewettet. :)

Bubba2k3
2006-09-17, 13:44:55
Tja, ist da jetzt der HSV im freien Fall? 3 Punkte aus 4 Spielen und die letzten 3 Pflichtspiele verloren. Das einzige, was ihnen hilft, dass die anderen Mannschaften auch nicht konstant gut spielen und sich der Rückstand auf die oberen Plätze noch im Rahmen hält. ich hoffe nur, dass der HSV sich wieder fängt, sonst wird es schwierig, sich wieder nach oben zu kämpfen.

Tomi
2006-09-17, 14:30:42
morgen wird Hertha gewinnen :D
Hertha kann sich mit einem Sieg von 10 auf 1 verbessern :D. Das ist doch mal nen nennenswerte Verbesserung in der Tabelle.

Aber wie ich Hertha kenne..immer wenn sie aus eigener Kraft in der Tabelle nen Sprung machen können, wird es in 9 von 10 Fällen vergeigt.

misterh
2006-09-17, 17:48:43
Hertha kann sich mit einem Sieg von 10 auf 1 verbessern :D. Das ist doch mal nen nennenswerte Verbesserung in der Tabelle.

Aber wie ich Hertha kenne..immer wenn sie aus eigener Kraft in der Tabelle nen Sprung machen können, wird es in 9 von 10 Fällen vergeigt.

Noch 1:0 für Hertha 1.Hz :biggrin:

ausserdem ist nicht, wenn Hertha gewinnt, 10 auf 1.

sondern 6. auf 1.platz

misterh
2006-09-17, 18:52:10
yeahhhhhhhhhhhhhhhhh
Hertha BSC auf 1.Platz :biggrin:

Tomi
2006-09-17, 18:53:05
Nee...Hertha war mit 5 Punkten heute vor dem Spiel 10.

Tomi
2006-09-17, 18:54:23
yeahhhhhhhhhhhhhhhhh
Hertha BSC auf 1.Platz :biggrin:
Jetzt können sie aus eigener Kraft Deutscher Meister werden ;D

misterh
2006-09-17, 19:03:01
Nee...Hertha war mit 5 Punkten heute vor dem Spiel 10.

du denkst da falsch. man guck von spieltag zu spieltag nach.

nicht wenn schon 7begegnung bereit gespielt haben.

nach 3.spieltag war Hertha auf 6.Platz ;)

Tomi
2006-09-17, 19:18:59
Das is aber nu Erbsenzählerei. Fakt ist...wir sind Tabellenführer und werden den Bayern einheizen ;)

misterh
2006-09-17, 19:25:58
Das is aber nu Erbsenzählerei. Fakt ist...wir sind Tabellenführer und werden den Bayern einheizen ;)

;)

ollix
2006-09-17, 20:17:58
Das is aber nu Erbsenzählerei. Fakt ist...wir sind Tabellenführer und werden den Bayern einheizen ;) Großartig =) (...und Schalke hat verloren)

Ajax
2006-09-17, 20:27:13
Jetzt können sie aus eigener Kraft Deutscher Meister werden ;D

Hm... Die werden auch noch einbrechen. Warte mal ab, wenn sie wieder international unterwegs sind. Dann wird sich alles wieder relativieren. ;)

misterh
2006-09-18, 00:29:39
Hm... Die werden auch noch einbrechen. Warte mal ab, wenn sie wieder international unterwegs sind. Dann wird sich alles wieder relativieren. ;)

werden wir zuerst nächste woche in Mainz sehen. ob da Hertha 1.platz sichern kann.

Palpatin
2006-09-18, 14:16:16
Sobald Vitteck wieder fit ist holen wir uns die Tabellenführung zurück.

Ajax
2006-09-18, 15:02:48
Sobald Vitteck wieder fit ist holen wir uns die Tabellenführung zurück.

X-D Die Clubberer halten sich beharrlich oben. Hätte ich zu Anfang der Saison o nicht erwartet. :up:

Überrascht, eher negativ, bin ich vom HSV und in erster Linie von Bremen. Das so eine mannschaft eine 2:0 Führung vergeigt, ist für mich die Überraschung schlecht hin. Mal schauen, wann sie den Teamspirit wieder für sich entdecken... ;) Sorry, Die kleine Spitze gegen Diego kann kann ich mir nicht verkneifen, aber wenn ein Spieler auf seiner eigenen Homepage schon als "Wunderspieler" betitelt wird... ;)

hmx
2006-09-18, 16:44:26
Diego war noch einer der besseren der letzten tage. Insbesondere von Frings und Borowski muss da mehrm kommen sonst ist der ziemlich allein auf sich gestellt und hat immer 3 gegenspieler um sich herum...

ollix
2006-09-18, 18:27:46
Frings fand ich noch recht okay - er gehört meist zu den besseren, wenn auch er unter seiner Form ist - dabei aber immernoch recht gut spielt. Boro ist hingegen total außer Form und auch Miro merkt man an, trotz guter Leistungen, daß er auf dem Zahnfleisch geht.

hmx
2006-09-18, 18:46:12
Ja, deshalb hatte TS auch am Samstag mit ihm ein Einsehen und hat ihn draussen gelassen. Das schwächt die Mannschaft zwar erstmal, aber es hat auch einen Sinn dauernd einen auf dem Zahnfleisch gehenden Klose zu bringen, auch wenn er trotzdem noch Leistung bringt. Ich hoffe mal, dass sich das mit der Fitness jetzt so langsam bessert und das Mertesacker im nächstem Spiel fit ist.

Metalmaniac
2006-09-23, 18:06:39
Habe nur ich den Eindruck, daß die BL-Saison dieses Jahr irgendwie schleppend losgeht oder bilde ich mir das ein. Die Spitzenmannschaften schwächeln, die Kleinen mucken auf (was ja grundsätzlich auch mal nicht schlecht ist) und ich vermisse momentan keineswegs die jahrelang genossenen Samstagnachmittage mit der BL auf Premiere. Schaue nun die sportlich teilweise sehr guten Spiele der englischen Liga und wenn ich abends die Zusammenschnitte der wohl besten Szenen der BL anschaue, dann bin ich bedient (falls ich die Sportschau beispielsweise überhaupt bis zum Schluß durchhalte). Von den Freitags- und Sonntagsspielen bekomme ich eigentlich gar nichts zu sehen, also irgendwie stimmt da was nicht, meiner Meinung nach. Selbst das Bayern heute zumindest vorrübergehend Tabellenführer ist, ist für mich als Fan der Mannschaft 'ne Randnotiz und löst auch ob ihrer schwachen Spielweise keine richtige Freude in mir aus. Hätte gegen Aachen schon einen klaren Sieg erwartet, dann fände ich es wahrscheinlich besser. Hamburg und Bremen (für mich erwartungsgemäß) unentschieden, Hertha als Tabellenführer kein Sieg in Mainz und Stuttgart verpasst in der vorletzten Spielminute wieder den ersten Heimsieg. Schön mal darüber geschrieben zu haben!:rolleyes:

hmx
2006-09-23, 18:33:03
Liegt wohl an der WM. Ab die BL kommt schon noch in fahrt glaube ich, spätestens wenn die WM-Fahrer wieder richtig fit sind. War bisher immer so das am Anfang die Kleinen stark sind und dass sich das mit der Zeit legt.

Bubba2k3
2006-09-23, 20:02:08
Tja, das wird wohl der Spieltag der Unentschieden? Bayern München ist mal wieder Tabellenführer und der HSV wartet immer noch auf den ersten Sieg.

Wie schon gesagt wurde, diese Saison ist noch sehr müde.

Aqualon
2006-09-23, 21:27:24
Ich finde das ziemlich gut zur Zeit, da so einfach mehr Spannung da ist. Wenn man sich anschaut, dass Bielefeld morgen bei einem Sieg bis auf Platz 6/7 kommen kann, bei einer Niederlage aber im schlechtesten Fall 16 sein würde, sieht man, wie eng da noch alles zusammen ist. Schlimm fände ich es, wenn vorne schon wieder 2-3 Mannschaften mit 12/13 Punkten wären und der Rest mit ein paar Punkten Abstand dahinter.

Aqua

Ajax
2006-09-23, 21:49:17
Spannung? Spannend ist nur bei den Vereinen, die bald den Trainer feuern könntne. Doll, Augenthaler, ... ;)

Gunaldo
2006-09-23, 21:53:52
die saison hat doch gerade erst angefangen, das entwickelt sich schon alles noch :)

Blaze
2006-09-24, 00:41:19
Spannung? Spannend ist nur bei den Vereinen, die bald den Trainer feuern könntne. Doll, Augenthaler, ... ;)

Doll wird unter Garantie nicht gehen, da muss schon einiges mehr passieren als nur 4 Punkte aus 5 Spielen.

Wir wissen was wir an ihm haben. Außerdem muss jetzt das Team reagieren, nicht der Trainer.

Ajax
2006-09-24, 00:46:34
Doll wird unter Garantie nicht gehen, da muss schon einiges mehr passieren als nur 4 Punkte aus 5 Spielen.

Wir wissen was wir an ihm haben. Außerdem muss jetzt das Team reagieren, nicht der Trainer.

Also so schlimm, habe ich Euch ga rnicht gesehen. Sorin kann wirklich ein weiterer Lichtblick werden. Dieses Auge und die Spielintelligenz ist einfach klasse. Kompany fällt immer mehr auf. Er versucht auf alle Fälle Leader zu werden und Erfolg mit der Mannschaft zu haben und das in seinem Alter. Bobbycar imho bester Stürmer und mit der einen oder anderen guten Einzelaktion. :uponder: Ich würde dieses Spiel nicht als Maßstab sehen.

Das Problem ist nur, dass sie noch nicht eingespielt sind und Van der Vaar wieder mal verletzt ist. Aber das sollte bald zu kompensieren sein. Beeindruckend fand ich, dass man nach Boros Führingstor nicht aufgegeben hat und weiter nach vorne gegangen ist.

Palpatin
2006-09-24, 01:31:05
Hoffe mal das auch morgen noch ein bayrischer Club Tabellenführer ist am besten natürlich der Club :)

hmx
2006-09-24, 02:24:11
Und übrigens: Danke an Herrn Mahdivikia dafür, dass er Diego mit Gestrecktem Bein reingesprungen ist, so dass sein Einsatz gegen Barca gefährdet ist.:mad:
Hoffentlich bekommt diese Graupe ne fette Sperre dafür.

Gunaldo
2006-09-24, 12:36:12
das war echt ne üble aktion.
und mahd. spricht von ball spielen :D

Dykstra
2006-09-25, 07:27:18
Und übrigens: Danke an Herrn Mahdivikia dafür, dass er Diego mit Gestrecktem Bein reingesprungen ist, so dass sein Einsatz gegen Barca gefährdet ist.:mad:
Hoffentlich bekommt diese Graupe ne fette Sperre dafür.

Ach siehs doch positiv. Nachdem sich die Mitspieler über seinen Eigensinn beschwert haben, könnte es gegen Barca doch auch ganz gut sein, wenn er nicht dabei ist.
Der wurde sowieso wegen den zwei guten Spielen am Anfang viel besser dargestellt, als er eigentlich ist.

WTC
2006-09-25, 08:21:49
Ach siehs doch positiv. Nachdem sich die Mitspieler über seinen Eigensinn beschwert haben, könnte es gegen Barca doch auch ganz gut sein, wenn er nicht dabei ist.
Der wurde sowieso wegen den zwei guten Spielen am Anfang viel besser dargestellt, als er eigentlich ist.Jau, er wurde von den medien als "heilsbringer" hingestellt, wieso bayern ihn nicht geholt hat, so nen klassemann... Ich bestreite nicht das er einiges auf dem kasten hat, aber zum spitzenspieler fehlt da einiges...

Schroeder
2006-09-25, 08:30:31
Jau, er wurde von den medien als "heilsbringer" hingestellt, wieso bayern ihn nicht geholt hat, so nen klassemann... Ich bestreite nicht das er einiges auf dem kasten hat, aber zum spitzenspieler fehlt da einiges...
Lasst dem Jungen doch mal Zeit. Er schon gezeigt, was in ihm steckt, und ich traue den Bremern da absolut zu das auch aus ihm rauszuholen.
Van Bommel hat bisher auch noch nicht zu 100% überzeugt, er hatte einige starke Augenblicke, es ist aber auch noch viel Reis dabei. Ähnlich siehts bei Diego aus, imho. Aber beiden sieht man oft an, dass da noch verdammt viel dahinter steckt.
Und die rote Karte an Mahda...? (sry weiß nicht wie man ihn schreibt), ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Ich konnte auch gar nicht begreifen wie der Arena-Kommentator da in der Konferenz zunächst von "Gelb wäre völlig ausreichend" gefaselt hat. Dort wurde eindeutig eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, wenn nicht gar beabsichtigt. Allein die Absicht würde mir wohl schon für den roten Karton genügen. Sorry, aber ist so.

Oh man, nicht dass hmx und ich noch dicke Freunde werden... X-(

Ajax
2006-09-25, 08:55:25
Lasst dem Jungen doch mal Zeit. Er schon gezeigt, was in ihm steckt, und ich traue den Bremern da absolut zu das auch aus ihm rauszuholen.
Van Bommel hat bisher auch noch nicht zu 100% überzeugt, er hatte einige starke Augenblicke, es ist aber auch noch viel Reis dabei. Ähnlich siehts bei Diego aus, imho. Aber beiden sieht man oft an, dass da noch verdammt viel dahinter steckt.
Und die rote Karte an Mahda...? (sry weiß nicht wie man ihn schreibt), ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Ich konnte auch gar nicht begreifen wie der Arena-Kommentator da in der Konferenz zunächst von "Gelb wäre völlig ausreichend" gefaselt hat. Dort wurde eindeutig eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, wenn nicht gar beabsichtigt. Allein die Absicht würde mir wohl schon für den roten Karton genügen. Sorry, aber ist so.

Sagen wir es mal so... Wenn das Spiel vorher abgebrochen worden wäre, hätte Mahdavikia keine rote Karte mehr bekommen. Die Sache mit den Wurfgeschossen ist eine schlechte Angewohnheit. Ich fand es nicht gut, dass Lotto King Karl das so lapsig durchgegeben hat. Der nächste Torwart wird sich freuen. :|

hmx
2006-09-25, 15:11:25

Und er ist ja auch erst 21. Und er alleine kann ein Spiel auch schlecht rumreissen wenn der Rest nicht gut spielt, dann wirds auch einfach ihm 2-3 Mann auf die Füsse zu stellen.

edit: was das Spiel gegen den HSV angeht: Da gabs wohl einige Ausschreitungen. Nicht nur das nach Wiese mit Flaschen im Stadion geworfen wurde, nein auch nach dem Spiel gab es ärger und äusserst aggressive H?V-Fans. Hab da von nem Kumpel einiges gehört und auch im Werder-Forum stehen einige Erfahrungsberichte. Die fahren da so schnell nicht mehr hin.

ollix
2006-09-30, 18:12:37
Guter Spieltag heute ... so im Ganzen betrachtet :)

Metalmaniac
2006-09-30, 18:20:27
So langsam bin ich für eine Ablösung von Magath bei Bayern. Zwar siehts momentan international einigermaßen positiv aus, aber glänzen tun sie nach wie vor auch dort nicht und Inter beispielsweise ist z.Z. mehr ein "Team" von Solisten als eine eingespielte Truppe. Was aber national bei Bayern abgeht ist für mich langsam indiskutabel. Mit dieser Truppe sollten sie andere Teams beherrschen können, gerade solche wie Arminia und Wolfsburg, sowie auch die Nürnberger und Aachen. Alles Spiele die, gemessen an der Leistungsfähigkeit des Kaders, klar gewonnen werden mußten. Und was kam dabei heraus? Mickrige 4 Pünktchen statt deren 12. Wobei sie zumindest in der 2.Hälfte gegen Nürnberg ansatzweise guten Fußball geboten haben. Aber letztlich kam da auch nichts bei rum. So geht das langsam nicht mehr weiter. Die Ausrede mit der WM lasse ich langsam auch nicht mehr gelten. Das kann kein Alibi für (zu häufig erfolglosen) erfolgsorientierten Scheiß-Fußball sein. Also scheints doch am Trainer zu liegen, der die Mannschaft nicht heiß genug zu machen versteht, anders kann ich es mir nicht erklären. Vom Spielermaterial jedenfalls muß man zwingend mehr erwarten. Das andere Clubs in der BL zeitweise auch weit unter ihren Möglichkeiten spielen (was die Sache ja eigentlich noch positiv enden lassen könnte) interessiert mich da auch wenig, das kommt bei denen ja durchaus häufiger mal vor, aber Bayern darf so etwas einfach nicht passieren. Ich bin schwer enttäuscht und sauer, jetzt wo ich das Ergebnis gelesen habe (ohne den Spielverlauf zu kennen, vielleicht war ja heute mal ausnahmsweise Pech dabei?!). Bin schon am kämpfen mit mir, ob ich die Sportschau gleich kucken sollte oder weiter die englische Liga auf Premiere, auch wenn da z.Z. ein eher uninteressantes Spiel läuft. Dafür gabs eben ein Hammerspiel (Chelsea-Aston Villa), das entschädigt mich für die seelischen Schmerzen :redface: nach der Einblendung der Ergebnisse der BL.

hmx
2006-09-30, 18:24:59
Der wurde sowieso wegen den zwei guten Spielen am Anfang viel besser dargestellt, als er eigentlich ist.

Tja, so kann man sich irren Diego hat gegen Barca ein geiles Spiel gemacht. Tja mal sehn wie lange ihr euch noch einreden könnt, dass er ja nicht so toll ist und nicht gut genug für bayern. ;)

jasihasi
2006-09-30, 18:30:28
Ich bin schwer enttäuscht und sauer, jetzt wo ich das Ergebnis gelesen habe (ohne den Spielverlauf zu kennen, vielleicht war ja heute mal ausnahmsweise Pech dabei?!).

Waren wohl überlegen. Los Sportschau gucken. :D
Trotzdem gutes Team, lass denen noch etwas Zeit. ;)

Ach ja und Gladbach auswärts mal wieder alle Punkte aufm Tablett serviert. :mad:

Nick Nameless
2006-09-30, 19:37:34
Diakité trifft das leere Tor nicht. Gebt mir Dachlatten zum Verprügeln..... :usad: .....zum Glück haben wir noch unseren guten alten Bumm-Bumm-Babatz..... aber gut, hätte mir einer vor dem Spiel ein 1:1 in Nürnberg angeboten, hätte ich wohl eingeschlagen, so wie Nürnberg mittlerweile unter Meyer drauf ist. Ach so: Zu Polaks Schwalbe sag ich lieber nichts..... *brodel*

So langsam bin ich für eine Ablösung von Magath bei Bayern. Zwar siehts momentan international einigermaßen positiv aus, aber glänzen tun sie nach wie vor auch dort nicht und Inter beispielsweise ist z.Z. mehr ein "Team" von Solisten als eine eingespielte Truppe. Was aber national bei Bayern abgeht ist für mich langsam indiskutabel. Mit dieser Truppe sollten sie andere Teams beherrschen können, gerade solche wie Arminia und Wolfsburg, sowie auch die Nürnberger und Aachen. Alles Spiele die, gemessen an der Leistungsfähigkeit des Kaders, klar gewonnen werden mußten. Und was kam dabei heraus? Mickrige 4 Pünktchen statt deren 12. Wobei sie zumindest in der 2.Hälfte gegen Nürnberg ansatzweise guten Fußball geboten haben. Aber letztlich kam da auch nichts bei rum. So geht das langsam nicht mehr weiter. Die Ausrede mit der WM lasse ich langsam auch nicht mehr gelten. Das kann kein Alibi für (zu häufig erfolglosen) erfolgsorientierten Scheiß-Fußball sein. Also scheints doch am Trainer zu liegen, der die Mannschaft nicht heiß genug zu machen versteht, anders kann ich es mir nicht erklären. Vom Spielermaterial jedenfalls muß man zwingend mehr erwarten. Das andere Clubs in der BL zeitweise auch weit unter ihren Möglichkeiten spielen (was die Sache ja eigentlich noch positiv enden lassen könnte) interessiert mich da auch wenig, das kommt bei denen ja durchaus häufiger mal vor, aber Bayern darf so etwas einfach nicht passieren. Ich bin schwer enttäuscht und sauer, jetzt wo ich das Ergebnis gelesen habe (ohne den Spielverlauf zu kennen, vielleicht war ja heute mal ausnahmsweise Pech dabei?!). Bin schon am kämpfen mit mir, ob ich die Sportschau gleich kucken sollte oder weiter die englische Liga auf Premiere, auch wenn da z.Z. ein eher uninteressantes Spiel läuft. Dafür gabs eben ein Hammerspiel (Chelsea-Aston Villa), das entschädigt mich für die seelischen Schmerzen :redface: nach der Einblendung der Ergebnisse der BL.

Ui, Metal, so kritisch kenne ich dich gar nicht. Die Personalpolitik hast du aber imo noch vergessen. :D ;)

...Diego...

Schönes Freistoßtor heute von ihm. =)

hmx
2006-09-30, 19:46:52
Jaja bei Tor von Wolfsburg, vB schön den Arm gehoben und hinterher getrabt. Sonst hilft das doch bei als Bayer ;). ROFL wie a(A)rm...

Nick Nameless
2006-09-30, 19:58:07
Jaja bei Tor von Wolfsburg, vB schön den Arm gehoben und hinterher getrabt. Sonst hilft das doch bei als Bayer ;). ROFL wie a(A)rm...

Unglaublich! Kann mich nicht erinnern, das schon mal in so extremer Form gesehen zu haben. :eek:

EDIT: War übrigens ein sehr schön herausgespieltes Tor.

- Spruch des Tages -
Hans Meyer zur Tabellensituation: "Ich denke, wir haben die Sache im Griff." :D

Metalmaniac
2006-09-30, 20:01:15
Ui, Metal, so kritisch kenne ich dich gar nicht. Die Personalpolitik hast du aber imo noch vergessen. :D ;)

Weil ich grundsätzlich ein geduldiger Mensch bin und selber Fußball spiele und deshalb durchaus einschätzen kann, was möglich sein könnte und sein sollte. Aber irgendwann ist das Maß voll und es brodelt auch in mir. Ansonsten kann ich keine Ungerechtigkeiten leiden und wenn unqualifiziert argumentiert wird, gerade gegen Bayern, vor allem wenn der Neid die Argumentation steuert, was leider zu häufig der Fall ist, ja dann nehme ich sie auch in Schutz. Deshalb nervt es mich ja erst recht, wenn sie durch ihre Ergebnisse und vor allem ihre Spielweise den Kritikern Recht geben.

Beispielsweise bin ich auch nicht so veranlagt nach dem Europapokal in dieser Woche mit erhobenem Zeigefinger hier "den Lauten" zu machen und zu behaupten, seht Ihr, nur die Bayern (na gut, Frankfurt und Leverkusen auch) sind international mal wieder die (fast) einzigen, die die Erwartungen erfüllen. Dafür ist das Thema viel zu traurig und ich bin auch Realist genug, diesen Zustand richtig einzuschätzen. Aber im umgekehrten Fall bin ich mir sicher, daß wieder einige hämischen Sprüche der bekannten Protagonisten gekommen wären.

P.S.: Gerade habe ich die Sportschau verfolgt respektive die Zusammenfassung des Wolfsburg-Spieles. Das beste war das Interview mit Kahn hinterher. Dem wäre (bis auf die Formulierung Weltklasse für das Inter-Spiel) nichts mehr hinzuzufügen, außer der Frage, wer denn bitteschön für die Motivation der Spieler für solche Spiele grundsätzlich zuständig sein sollte?! Ich spiele lange genug selber und weiß, daß man sich nach solchen Highlights schwer motivieren kann für den grauen Alltag. Aber die Verantwortlichen sollten trotzdem in der Lage sein, das letzte bißchen aus den Spielern herauszukitzeln. Irgendwie sollte es mal wieder richtig krachen dort. Der Kuschelkurs wird scheinbar mißinterpretiert.:mad:

hmx
2006-09-30, 20:03:24
Wenns so weitergeht hat der Meister 50 und der erste Absteiger 40 Punkte...^^
Morgen kann Hertha oder Schalke an die SPitze, allein das sagt schon alles über die Aussagekraft der aktuellen Tabelle aus :D.

jasihasi
2006-09-30, 20:09:12
Tja in der ARD Konferenz sprach der Kommentator von drückender Überlegenheit der Bayern (HZ1), in der Sportschau siehst du nur Standards. :|

Tabelle:
HSV auf 16 :eek:
Und obere Hälfte:
Es gibt keine "kleinen" mehr.
Dafür kann die stolze Hertha morgen auf 1 klettern. ;D

Ajax
2006-09-30, 22:31:17
Wenns so weitergeht hat der Meister 50 und der erste Absteiger 40 Punkte...^^
Morgen kann Hertha oder Schalke an die SPitze, allein das sagt schon alles über die Aussagekraft der aktuellen Tabelle aus :D.

Nun... Schalke kann sihc doch nun voll und ganz auf die Meisterschaft kozentrieren. Die sollten endlich mal den Arsch zusammenkneifen und etwas Zählbares auf die Reihe bekommen.

zum Club:
Was mir gefällt, auf welche Art und Weise gespielt wird. Das Tor wurde durch sehr schönes Direktspiel heraus gespielt. Sehr gefällig...

zu Bayern:
:mad: Arbeitsverweigerung. Va Buyten hatte einen schlechten Tag. Makaay war nicht zu sehen. Definitv Motivationsprobleme. Würde ich nicht auf den Trainer schieben. Wenn ein Profi keinen Bock hat...
Teilweise fehlen noch die Alternativen, aber die Rekonvaleszenten finden hoffentlich bald den Anschluß und heizen den Konkurrenzkamof an.

zum HSV:
:| Warum nicht gleich so, wie in der zweiten Halbzeit? Nun gegen diese Frankfurter kann man schon Remis spielen...

Nick Nameless
2006-09-30, 23:09:53
Makaay war nicht zu sehen. Definitv Motivationsprobleme.

Ich weiß nicht, Ajax. Der gute Roy kriegt von niemanden Bälle, die er braucht. Guck dir mal an (youtube), was für Tore er für Deportivo gemacht hat. Bei Bayern beschränkt sich das Offensivspiel eigentlich nur noch aus Flanken aus dem Halbfeld, Standards (siehe Sportschau und jasihasis Bemerkung) sowie dem ein oder anderen Fernschuss. Das ist nicht Makaays Spiel. Auch dass er sich fallen lässt, macht und tut, ist nicht wirklich sein Ding. Er ist eigentlich "nur" ein Knipser - was natürlich nicht heißt, dass er nicht auch mal einen starken Pass spielen kann, wie beim 1:0 gegen Inter. Der Steilpass von Ottl in der ersten Halbzeit gegen Inter war genau so ein Ball, wie Roy ihn mag.

Würde ich nicht auf den Trainer schieben. Wenn ein Profi keinen Bock hat...

Ansichtssache. Die Grundmotivation muss jeder Spieler selbst mitbringen, das stimmt natürlich. Aber wenn man sich das Spiel der Bayern anschaut, dann vermisse ich da häufig Ordnung, Disziplin und System. In Mailand hat man die genannten Punkte bis auf ein, zwei (krasse) Aussetzer im Spiel nach hinten sehr gut umgesetzt. Nach vorne war's wieder mal eher mau.

Teilweise fehlen noch die Alternativen, aber die Rekonvaleszenten finden hoffentlich bald den Anschluß und heizen den Konkurrenzkamof an.

Hargreaves fehlt definitiv. Ich mag seine dynamische - englische - Art sehr. Die anderen Bayern-Spieler bevorzugen ja mehr den gemächlichen Spielaufbau. Deisler? Na ja, auch vor der Verletzung habe ich ihn doch sehr durchwachsen gesehen. Aber eine Option mehr, ist immer gut, da hast du recht. EDIT: Ismael vergessen. Ich halte ihn zwar für nicht so gut, wie er in Bremen dargestellt wurde, aber so 'ne Aktion wie von vB heute, kann ich mir bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen.

McDulcolax
2006-09-30, 23:12:46
ich wollt hier mal anmerken, daß der hr. böhme in bielefeld bisher eine saugute saison spielt. was fürn scheiß cooler fußballer...im richtigen umfeld :biggrin:

Ajax
2006-09-30, 23:25:18
Gut, bei Roy gebe ich Dir Recht. An ihm geht das Spiel derzeit vorbei... Mir fehlen da die diagonalen Flachpässe... :uponder: Allerdings haben die Bayern momentan im Sturm die wenigsten Probleme. Auch Hargreaves Vertreter Ottl ist sicherlich nicht der schwächste, wobei seien Dynamik einfach fehlt. Da fällt mir ein: Wo ist Brazzo?? Ja, er hat heute gespielt... :rolleyes:

Stimmt. Ismael ... Gut, van Buyten hat noch Artenschutz. Der darf sich noch einspielen, wobei er die Geduld im MOmetn arg strapaziert... :usad:

Nick Nameless
2006-09-30, 23:52:33
Da fällt mir ein: Wo ist Brazzo?? Ja, er hat heute gespielt... :rolleyes:

Wäre so ein Kandidat, den ich am Ende der Saison aussortieren würde. Defensiv mit Licht und Schatten und seine Offensiv-Künste, die sind doch eingeschränkt. Vorbei die Zeiten, wo er Roberto Carlos' Albtraum war. Mit ihm auf Rechts, ist die Seite komplett verschenkt. Ein ums andere Mal ist er am Mittwoch mit dem Ball am Fuß in seinen Gegenspieler "gerannt". Grausam - sorry. ;(

EDIT: Jopp. Ottl ist für mich 'ne kleine Sensation. Seine Bewegungen sehen so unrund aus und der Schnellste ist er ja auch nicht, aber das täuscht total. Der macht echt einen guten Job.

HanSolo78
2006-09-30, 23:55:08
Yeah.. Eintracht weiter ungeschlagen :wave2:
Zwar nur nen 2:2 zu Haus,aber da die anderne nicht Punkten, kann man mit leben...zumal die Hamburger auch nicht gut waren, wär fat nenSieg bei rausgesprungen. Wird spannend dise Saison!

Metalmaniac
2006-10-01, 00:04:45
Jetzt sollten wir doch mal aber die Kirche im Dorf lassen. Ich will weiß Gott nicht vB in Schutz nehmen, er hat noch irgendwie nicht die Form und natürlich auch noch nicht den Status wie er ihn beim HSV inne hatte und spielt einfach sehr unglücklich (schlecht ;( ) momentan. Dennoch sollte man doch wohl die Szene vorm Tor nicht überbewerten. Das kommt doch wohl in nahezu jedem Spiel vor das irgendwelche Spieler reklamieren, ob Abseits oder sonstiges und dabei "vergessen", weiterzuspielen. Also daran jetzt irgendwelche Schlüsse draus zu ziehen, daß halte ich für maßlos übertrieben. Reklamiert wird doch wohl immer und überall, vor allem bei uns. Diese merkwürdige Form von Arbeitsauffassung hat Bayern oder manche von dessen Spielern bestimmt nicht exklusiv. Meiner Mentalität entspricht so etwas selbstverständlich auch nicht, aber bei den Herren Profis kommt es nunmal unleugbar relativ häufig vor, obwohl sie eigentlich wissen müßten, daß sich zumindest im professionellen Sport kaum ein Schiedsrichtergespann von erhobenen Armen der Spieler ihre Entscheidungen abhängig machen.

Bubba2k3
2006-10-01, 06:17:32
Ja, ich weiß, nach dem 6. Spieltag vom Abstiegskampf zu sprechen, ist etwas übertrieben, aber der HSV sollte sich jetzt mal zusammenreißen und sich auf den Weg nach oben machen. Sonst könnte das eine eher durchwachsene Saison mit einem zweistelligen Tabellenplatz bleiben.

misterh
2006-10-01, 17:53:45
1.Halbzeit

Leverkusen gegen Schalke 1:1
Hertha BSC gegen Stuttgart 2:1

somit wäre Hertha BSC wieder Tabellenführer

:D

ich hoffe zumindesten das Leverkusen noch gewinnt :)

hmx
2006-10-01, 18:52:51
OMG diese Gurkentruppe ist Tabellenführer. Jetzt wird wahrscheinlich unter der Woche wieder gross die Klappe aufgerissen...

misterh
2006-10-01, 18:55:03
OMG diese Gurkentruppe ist Tabellenführer. Jetzt wird wahrscheinlich unter der Woche wieder gross die Klappe aufgerissen...

Leise du ****

auch wenn nur 2:2, aber dank schalke niederlage wieder Tabellenführer. :P

ollix
2006-10-01, 19:19:57
OMG diese Gurkentruppe ist Tabellenführer. Jetzt wird wahrscheinlich unter der Woche wieder gross die Klappe aufgerissen... Ist doch gut - ein andere Mannschaft, die heute gespielt hat, wäre mir deutlich wenig lieb :)

Bubba2k3
2006-10-01, 19:27:23
Hmm, irgendwie ist diese Saison bisher nichts Halbes und nichts Ganzes. Bis auf ein oder zwei Mannschaften haben fast alle eine Berg-und Talfahrt hinter sich.

Nick Nameless
2006-10-01, 19:33:42
Dürfte ja nicht mehr so lange dauern, bis Schalke ihren Co-Trainer aka. Chef-Trainer entlässt.

misterh
2006-10-01, 19:48:58
Dürfte ja nicht mehr so lange dauern, bis Schalke ihren Co-Trainer aka. Chef-Trainer entlässt.

das wäre was ^^

ollix
2006-10-01, 19:51:33
BTW, bisher waren nach 3 Punkte Regel 12 Punkte als Tabellenführung nach 6 Spieltagen Bundesligaminusrekord

Metalmaniac
2006-10-01, 20:22:15
BTW, bisher waren nach 3 Punkte Regel 12 Punkte als Tabellenführung nach 6 Spieltagen Bundesligaminusrekord

Dafür haben jetzt insgesamt 5 Mannschaften 10 Punkte an der Spitze. Das ist doch Spannung pur...:rolleyes:

Ladyzhave
2006-10-01, 21:53:06
Dafür haben jetzt insgesamt 5 Mannschaften 10 Punkte an der Spitze. Das ist doch Spannung pur...:rolleyes:
Naja, das ist eher Saisonanfang, da sind solche Konstellationen ganz normal. In 2 bis 3 Spieltagen hat sich das auch wieder aufgelöst.

hmx
2006-10-01, 23:20:13
Ist doch gut - ein andere Mannschaft, die heute gespielt hat, wäre mir deutlich wenig lieb :)

Jo stimmt das hab ich mir auch gedacht! :D Als Bremer wäre mir sogar Bayern lieber als Schalke...

Ajax
2006-10-02, 08:49:05

Ja, ich denke auch, dass die Notbremse gezogen wird. Die Frage ist, wie alles finanziert werden soll. :uponder: Die Einnahmen aus dem UEFA-Cup fallen nun ja weg.
Was aber wirklich wieder funktioniert hat, war die Vorhersage. Kaum benötigt Schalke einen Sieg um Tabellenführer zu werden... Wollen die nicht??:confused:

zu den Bayern:
vB würde ich nicht wegen des Gegentores dei Schuld geben. Er stand gegen 2 Wolfsburger alleine und musste zwischen den beiden wechseln. Lahm verschob sich zwar Richtung Mitte, kam aber zu spät. Wo war Lucio? Warum bleibt er in so einer Situation stehen?

hmx
2006-10-02, 10:49:06
Die haben wahrscheinlich auf Abseitsfalle gespietl. Aber vB hat falsch gestanden und nicht den Schritt raus gemacht. Er stand ja am nächstem zu Ballführendem, also muss er auch rausgehen.

Ajax
2006-10-02, 20:02:49
Die haben wahrscheinlich auf Abseitsfalle gespietl. Aber vB hat falsch gestanden und nicht den Schritt raus gemacht. Er stand ja am nächstem zu Ballführendem, also muss er auch rausgehen.

Dachte ich auch zuerst. Allerdings hätten dann vB und Lahm gleichzeitig gepennt. Halte ich für unwahrscheinlicher, als das Lucio einfach nicht nach hinten rücken wollte. Offensivgeist hin oder her. Das passt noch nicht.

Palpatin
2006-10-13, 22:25:23
AA Tabellenführer geil.

Logan
2006-10-13, 22:42:33
AA Tabellenführer geil.

Ich als aachener kann es kaum glauben :eek: Dachte aachen müsste diese saison für den klassenerhalt kämpfen und nun sie nach 7 spieltagen platz 1 :eek:

Als bayern-fan in aachen hat man es schwer :ugly:

Philizhave
2006-10-13, 23:19:42
Hoffentlich bleibt die ganze Saison so ausgeglichen wie zz.
Wäre geil, wenn am ende wenigstens 5 teams um den titel kämpfen =)

CharlizeTheron
2006-10-13, 23:47:49
Ich als aachener kann es kaum glauben :eek: Dachte aachen müsste diese saison für den klassenerhalt kämpfen und nun sie nach 7 spieltagen platz 1 :eek:

Als bayern-fan in aachen hat man es schwer :ugly:

Die werden schon noch früh genug durchgereicht. Wette ich drauf.

Um auch Angriffsfläche zu bieten. Ich bin Gladbachanhänger.

blackbox
2006-10-14, 16:31:09
Wann hat der HSV eigentlich das letzte mal mit 11 Spielern ein Spiel beendet?:rolleyes:

WTC
2006-10-14, 16:39:36
sanogo verschießt foulelfmeter

Jubba
2006-10-14, 17:22:32
Also so langsam sollte der HSV mal aufwachen was die da heute wieder gezeigt haben grottig..manmanman..

hmx
2006-10-14, 17:25:37
Yeahhh Werder is wieder da...wurd auch ma Zeit das wieder jemand ausm Stadion geschossen wird :D...

Palpatin
2006-10-14, 17:55:01
Werder und Bayern beide absolut Top heut wird eine spannende Begegnung nächste Woche.

Bubba2k3
2006-10-14, 18:37:54
Also so langsam sollte der HSV mal aufwachen was die da heute wieder gezeigt haben grottig..manmanman..

Vor allen Dingen haben sie es jetzt schon sehr schwer, nächstes Jahr überhaupt in den UEFA-Cup zu kommen. Denn im Moment sieht es nicht danach aus, dass sie sich steigern würden und später ist es dann zu spät.

hmx
2006-10-14, 18:47:03
Tja der Hamburger Söldner Verein. Teure Spieler auf Pump kaufen ist eben nicht alles. Das hat schon beim BVB und S04 nicht geklappt. Frag mich warum die Vereine so lernresistent sind...

Oli_Immerschoen
2006-10-14, 18:48:29
Ich habe vorhin beruflich Unterlagen übergeben, wir haben uns am HSV-Stadion getroffen..da hab ich überlegt: "Guckste es Dir an? Lieber nicht, die verderben Dir nur den Nachmittag."..tja, auf den HSV kann man sich verlassen..und das ganze für den Freundschaftspreis von 46.- Euronen für einen unterdurchschnittlichen Sitzplatz...gut dass ich das nicht gemacht hab.

Was für eine Gurkentruppe! :P

INDEX75
2006-10-14, 18:55:52
Was für eine Gurkentruppe! :PWobei mich das extrem wundert, denn eigentlich ist der HSV sehr gut besetzt. :|

MfG
i75

hmx
2006-10-14, 19:21:09
Jau, er wurde von den medien als "heilsbringer" hingestellt, wieso bayern ihn nicht geholt hat, so nen klassemann... Ich bestreite nicht das er einiges auf dem kasten hat, aber zum spitzenspieler fehlt da einiges...

Jaja der Neid...das Tor das Diego heut geschossen hat...das sieht man sonst in der BL nicht...

Ajax
2006-10-14, 19:40:04
Na endlich normalisiert sich die Tabelle. Die beiden besten deutschen Mannschaften stehen endlich da, wo sie hingehören... ;)

War ein schönes Spiel, wie Bremen die Bochumer weg geschossen haben. Die Bochumer waren doch sehr überfordert.
Hertha hat endlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. So heben sie wenigstens nicht mehr so schnell ab.
Makaay hat endlich wieder getroffen. Und der Paß von Poldi war sehr toll. :up:

Bl@de
2006-10-14, 20:00:20
geiles spiel vom vfb und hammer stimmung im stadion ... so muss es weitergehen. leverkusen war ne totale gurkentruppe heute =)

Metalmaniac
2006-10-14, 20:35:58
Jaja der Neid...das Tor das Diego heut geschossen hat...das sieht man sonst in der BL nicht...

Du sprichst von Neid...alle Achtung. Übrigens habe ich ein ähnliches Tor heute in der Halle beim Spiel der Altliga Ü32 Gruppe B 2 im Kreis Bielefeld beim Spiel SV Brackwede gegen SV Heepen gesehen (Endstand übrigens 8:3 für die SVB). :wink:

hmx
2006-10-14, 20:51:29
Erste BL? ;) Ziegt nur wie Unsinnig die Neidvorwürfe gegen mich waren, denn warauf sollte ich neidisch sein, wenn ich Bayern kritisiere. Die Bayernfans tun sich aber teilweise recht leicht damit an Diego das Haar in der Suppe zu finden aus Angst er könnte ein wirklich guter sein...

btw vor der Saison hat van der Vaart gemeint er will was erreichen mit dem HSV und von der Mannschaft würde man noch in 100 Jahren reden, oder so ähnlich.
Jetzt weiss ich was er damit gemeint hat. :ugly: X-D

Logan
2006-10-15, 00:10:16
Erste BL? ;) Ziegt nur wie Unsinnig die Neidvorwürfe gegen mich waren, denn warauf sollte ich neidisch sein, wenn ich Bayern kritisiere. Die Bayernfans tun sich aber teilweise recht leicht damit an Diego das Haar in der Suppe zu finden aus Angst er könnte ein wirklich guter sein...

btw vor der Saison hat van der Vaart gemeint er will was erreichen mit dem HSV und von der Mannschaft würde man noch in 100 Jahren reden, oder so ähnlich.

Muss zugeben, das tor von diego war wirklich klasse :up:

TragischerHeld
2006-10-15, 01:04:38

Rofl der war gut. Aber zu berücksichtigen bleibt das Rafael auch Dauerverletzt ist. Wer weiss wie es aussähe wenn der dabei wäre.

Tabelle liest sich für den HSV zwar übel aber die haben auch nur 2 mal verloren genau wie die Bayern, Bremen. DAs Problem sind halt bei der 3 Punkte Regel die vielen unentschiede.

Ausserdem ist das so nah zusammen alles. Das geht ganz schnell. Dann steht der HSV da wo sie hingehören nämlich auf Platz 4 oder so und Aachen auch wo sie hingehören auf Platz 17. ;D

Yups
2006-10-15, 01:17:02
Rofl der war gut. Aber zu berücksichtigen bleibt das Rafael auch Dauerverletzt ist. Wer weiss wie es aussähe wenn der dabei wäre.

Tabelle liest sich für den HSV zwar übel aber die haben auch nur 2 mal verloren genau wie die Bayern, Bremen. DAs Problem sind halt bei der 3 Punkte Regel die vielen unentschiede.

Ausserdem ist das so nah zusammen alles. Das geht ganz schnell. Dann steht der HSV da wo sie hingehören nämlich auf Platz 4 oder so und Aachen auch wo sie hingehören auf Platz 17. ;D

Man kann das doch auch anders sehen, wenn man die Tabelle auf den Kopf hält ist das doch für den HSV der Traum :D

radi
2006-10-15, 09:03:49
Hm also das beim HSV ist schon krass irgendwie, hätte nich gedacht dass die so abkacken... können einem ja schon fast Leid tun!

Ajax
2006-10-15, 10:28:02
Hm also das beim HSV ist schon krass irgendwie, hätte nich gedacht dass die so abkacken... können einem ja schon fast Leid tun!

Stimmt. Die EInstellung kann man den Spielern nicht absprechen. Größtes Problem ist: Das sie jedesmal mit einer neuen Abwehrformation auflaufen und dafür grundsätzlich prompt bestraft werden. Fast in jedem Spiel sind sie zurückgelegen. Das gibt keine Sicherheit, hinzu kommen die unzähligen Platzverweise. Sorry, weiß ja nicht, was in den Köpfen der SPieler vorgeht, aber das ist schon peinlich.

Das man an diesem Spieltag die Chance zur Führung durch den verschossenen Elfmeter von Nonnycar so kläglich vergeben hat, passt schon ins Bild. Da fehlt das Selbstvertrauen. Nun drei Spiele mit derselben Abwehrformation sollten schon drin sein... :uponder: Und ein gesunder vdV würde natürlich der Mannschaft auch helfen.

Oli_Immerschoen
2006-10-15, 13:16:38
Genau wie "einst" von Doll und dem Vorstand die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, waren es vor dieser Saison offensichtlich die Falschen; wie gut würde ein "Ruhepol" wie Beinlich der Mannschaft jetzt tun? Und es ist auch niemand da der in kniffligen Situationen einfach mal Einen reinhaut..VdV ist verletzt, Barbarez nicht mehr da..immer wenns in der letzten Saison eng wurde waren die zur Stelle.

Die roten Karten sind natürlich krass; das einzig Positive daran ist die Tatsache, dass man daran sieht, dass zumindest der Wille was zu tun in der Mannschaft vorhanden ist..das führt dann offensichtlich auch gern mal zu Übermotivation..

Eigentlich hat der HSV noch Glück, dass quasi keine Mannschaft zu Saisonbeginn richtig glänzen konnte, aber langsam nimmt die Liga Fahrt auf, wenn jetzt nicht bald der "Umschwung" kommt wirds zappenduster..

Und, hmx, an Deine Häme werd ich Dich erinnern wenn Deine Bremer sich mal wieder, bevorzugt International, komplett blamieren..und darauf wird man nicht lange warten müssen, auf Deine Jungs war da immer Verlass ;)

hmx
2006-10-15, 19:04:38
Genau wie "einst" von Doll und dem Vorstand die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, waren es vor dieser Saison offensichtlich die Falschen; wie gut würde ein "Ruhepol" wie Beinlich der Mannschaft jetzt tun? Und es ist auch niemand da der in kniffligen Situationen einfach mal Einen reinhaut..VdV ist verletzt, Barbarez nicht mehr da..immer wenns in der letzten Saison eng wurde waren die zur Stelle.

Die roten Karten sind natürlich krass; das einzig Positive daran ist die Tatsache, dass man daran sieht, dass zumindest der Wille was zu tun in der Mannschaft vorhanden ist..das führt dann offensichtlich auch gern mal zu Übermotivation..

Eigentlich hat der HSV noch Glück, dass quasi keine Mannschaft zu Saisonbeginn richtig glänzen konnte, aber langsam nimmt die Liga Fahrt auf, wenn jetzt nicht bald der "Umschwung" kommt wirds zappenduster..

Und, hmx, an Deine Häme werd ich Dich erinnern wenn Deine Bremer sich mal wieder, bevorzugt International, komplett blamieren..und darauf wird man nicht lange warten müssen, auf Deine Jungs war da immer Verlass ;)

ROFL? An deiner stelle würde ich da mal ganz still sein, du hast wohl nicht mitbekommen wie der HSV international spielt. Werder war zwei mal in Folge im Achtelfinale und hat gute Spiele abgeliefert. Da kann die Gurken-Söldnertruppe vom H?V von träumen. Tja der Neid...

Yups
2006-10-15, 19:39:34
@Oli
WTF? Werder sich blamieren International? Hast du vllt was vom Spiel gegen Barca mitbekommen? und die Niederlage gegen Chelsea kann man auch nicht als Blamage abstempeln, das einzige was mir das in Erinnerung geblieben ist war das Spiel gegen Lyon (oder was war das noch ;) )

Ajax
2006-10-15, 19:41:28
Hm... Bremen ist nie schlecht, aber oft hat das letzte Quentchen gefehlt. Ich erinnere mich an Juve. Ich hätte den Wiese verräumt... :rolleyes: Wie einer seinen Erfolg mit der Mannschaft so wegwerfen konnte... :redface:

hmx
2006-10-15, 19:50:05
jo da tuts mir echt heute noch weh dran zu denken ;(. Hoffentlich wirds am Mittwoch nen gutes Spiel...

Yups
2006-10-15, 19:53:18
jo da tuts mir echt heute noch weh dran zu denken ;(. Hoffentlich wirds am Mittwoch nen gutes Spiel...

Mittwoch? Gegen wen gehts da?

ollix
2006-10-15, 19:58:39
Mittwoch? Gegen wen gehts da? Sofia natürlich! :smile:

Ajax
2006-10-15, 20:03:48
Sofia natürlich! :smile:

Ja, Levski Sofia. Kaum bekannt. Die bekanntesten Spieler sind Borimirov (Ex-60) und der Franzose Bardon. Bisher hat kein bulgarischer Verein CL gespielt. Allerdings haben sie UEFA-Cup-Erfahrung. :uponder: Ehrlich gesagt. Mir total unbekannt. :confused:

ollix
2006-10-15, 20:07:10
Hm... Bremen ist nie schlecht, aber oft hat das letzte Quentchen gefehlt. Ich erinnere mich an Juve. Ich hätte den Wiese verräumt... :rolleyes: Wie einer seinen Erfolg mit der Mannschaft so wegwerfen konnte... :redface: Er hat es ja nicht extra gemacht. :smile: Außerdem: vielleicht war es ganz gut, daß ihm etwas Demut gelehrt wurde. Er hat mir auch immer etwas dicke Sprüche rausgehauen, was IMHO nie so zu Werder gepaßt hat. Seit dieser Aktion soll er etwas ruhiger geworden sein - ich will nicht sagen 'das wäre es mir wert', aber wenn dann noch was positives rauskommt war es wenigstens nicht völlig vergebens. :wink:

wegen blamieren: ich gehe lieber mit 2:7 unter, als ereignislos und ohne besondere Ergebnisse mich mit 0:1 zu verabschieden. Bei mir im Bekanntenkreis steht das Spiel zumindest nicht in so schlechter Erinnerung.

Philizhave
2006-10-15, 20:53:02
So stelle ich mir eine spannende Saison vor. Wann gabs zuletzt 9 Punkte vorsprung auf den letzten Platz nach 7 Spieltagen? :D

Bubba2k3
2006-10-15, 22:57:46
So stelle ich mir eine spannende Saison vor. Wann gabs zuletzt 9 Punkte vorsprung auf den letzten Platz nach 7 Spieltagen? :D

Stimmt, denn wann konnte schon mal eine Mannschaft (Hertha) nach einer Niederlage um 8 Plätze (von Platz 1 auf Platz 9) abrutschen? Aber andererseits ist das natürlich für die weiter unten platzierten Mannschaften besser. Dann haben die doch noch eine Chance, sich wieder nach oben zu arbeiten.

Abraxaς
2006-10-15, 23:28:01
wegen blamieren: ich gehe lieber mit 2:7 unter, als ereignislos und ohne besondere Ergebnisse mich mit 0:1 zu verabschieden. Bei mir im Bekanntenkreis steht das Spiel zumindest nicht in so schlechter Erinnerung.

Naja die Pleite gegen Lyon war schon dicke,aber steht in keinem Verhältnis zu den vielen guten Spielen,die Werder bisher (gerade in der jüngsten Vergangeheit)
abgeliefert hat.Zu sagen Bremen sei immer für eine Blamage gut,ist einfach falsch.

Ajax
2006-10-16, 08:33:35
Er hat es ja nicht extra gemacht. :smile: Außerdem: vielleicht war es ganz gut, daß ihm etwas Demut gelehrt wurde. Er hat mir auch immer etwas dicke Sprüche rausgehauen, was IMHO nie so zu Werder gepaßt hat. Seit dieser Aktion soll er etwas ruhiger geworden sein - ich will nicht sagen 'das wäre es mir wert', aber wenn dann noch was positives rauskommt war es wenigstens nicht völlig vergebens. :wink:

Natürlich nicht! Warum sollte er auch. Es geht schließlich um viel Geld und um seine und die Reputation der Mannschaft. Also von dem her schließe ich Absicht komplett aus. Wie sagt man so schön "Hochmut kommt vor dem Fall!". Er hat ein super Spiel abgeliefert und deswegen hat ihn der Schlendrian noch während des Spiels eingefangen. Er war in der Szene gedanklich schon beim Abwurf... :usad:

Ich denke auch, dass ihn diese Szene in seiner Karriere weitergebracht hat. War aber "teuer" bezahlt. :usad:

Oli_Immerschoen
2006-10-16, 09:27:48
ROFL? An deiner stelle würde ich da mal ganz still sein, du hast wohl nicht mitbekommen wie der HSV international spielt. Werder war zwei mal in Folge im Achtelfinale und hat gute Spiele abgeliefert. Da kann die Gurken-Söldnertruppe vom H?V von träumen. Tja der Neid...

Jau, ich bin riiichtig neidisch..vor allem das "Söldner-Truppen" Argument zieht richtig, Klose, Klasnic, Diego..alles echte Bremer Urgesteine ;D

Na ja, warten wirs ab, nach der nächsten Blamage werden auch die jetzt so großspurigen Werderfans wieder ruhiger..

Tidus
2006-10-16, 10:29:49
JA HSV vs WERDER gebashe :popcorn:

PS: Brzenska wird Torjäger :upara:

Dykstra
2006-10-16, 10:54:18
JA HSV vs WERDER gebashe :popcorn:

Stimmt! Zurücklehnen und genießen. :biggrin:
Und an den Herrn hmx eine klein Warnung:
Vor gar nicht allzu langer Zeit haben die HSV-Fans auch noch große Töne gespuckt von wegen "Wir werden Meister" usw.
Die Landung danach war recht hart, also halt dich etwas zurück.
Nur wegen einem gewonnen Spiel gegen einen der ersten Abstiegsanwärter brauchst du hier nicht gleich wieder so ein Fass aufmachen! :rolleyes:

hmx
2006-10-16, 11:54:04
Ich red auch garnicht von der Meisterschaft. Die einzige die mal wieder ihr Maul aufreissen sind mal wieder die H?V Fans. Und was die Söldner angeht: das hat was mit Mentalität zu tun und nicht damit ob es Bremer urgesteine sind. Und der H?V hat sich nunmal eine Menge Charakter und Disziplinlose Spieler gekauft.

Ajax
2006-10-16, 12:02:38
Ich red auch garnicht von der Meisterschaft. Die einzige die mal wieder ihr Maul aufreissen sind mal wieder die H?V Fans. Und was die Söldner angeht: das hat was mit Mentalität zu tun und nicht damit ob es Bremer urgesteine sind. Und der H?V hat sich nunmal eine Menge Charakter und Disziplinlose Spieler gekauft.

Warum nicht? Sind die Bremer denn zu schwach? Wenn nicht diese Saison, wann denn dann? Der Kader ist weitestgehend zusammengeblieben. Man hat sich punktuell durchaus mit jungen, aufstrebenden und überaus talentierten Spielern verstärkt. Der einzige nennenswerte Abgang ist ja Micoud... :uponder:

Diego ist ohne Zweifel gut, sein Tor war klasse. Na ja, die Gegenwehr der Bochumer hielt sich in Grenzen. Wichtiger war imho das grundsätzliche Spielverständnis mit seinen Nebenleuten. Mal sehen, inwieweit seine Leistungen weiter schwanken. Aber ich denke, er wird sich stabilisieren.

hmx
2006-10-16, 12:04:56
Klar ist Werder stark und die haben neben Bayern auf jedenfall die besten Chancen. Aber ich meinte halt dass man natürlich nicht sagen kann dass man nun auf jedenfall Meister wird. Ma sehn wie es zur Winterpause aussieht...vielleicht ist man dann ja sogar noch inb der CL :)...

DrumDub
2006-10-16, 12:28:16
pasend zum thema hsv:

Dolls Reifeprüfung

Von Philipp Köster

Der Hamburger SV kickt desolat und steht auf dem vorletzten Platz. Das ist viel zu wenig für einen Klub mit internationalen Ambitionen. Wie lange kann Trainer Thomas Doll noch in Ruhe arbeiten? Noch lange, sagt Vorstandschef Bernd Hoffmann. Nicht mehr lange, sagt die Erfahrung. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,442745,00.html

besonders schön hat mir dieser allgemeingültige satz aus dem artikel geafllen: Versichert der Vorstand eines Bundesliga-Klubs seinem Trainer erst einmal seinen bedingungslosen Rückhalt, wird im Hinterzimmer zumeist schon hektisch mit Peter Neururer telefoniert. :ulol:

Tidus
2006-10-16, 13:27:59
pasend zum thema hsv:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,442745,00.html

besonders schön hat mir dieser allgemeingültige satz aus dem artikel geafllen: :ulol:

lol - Neururer - das wär dann der nächste Fehler beim HSV :ulol:

DrumDub
2006-10-16, 13:52:13
lol - Neururer - das wär dann der nächste Fehler beim HSV :ulol: der satz war imho eher allgemeingültig für die buli gemeint. deshalb passt er ja auch so gut....

Dykstra
2006-10-16, 14:07:30
lol - Neururer - das wär dann der nächste Fehler beim HSV :ulol:

Es würde bis Ende der Saison mit Sicherheit aufwärts gehen, nur zur Winterpause 07/08 wäre der HSV dann wieder auf nem Abstiegsplatz, Neururer würde gefeuert und der HSV würde dann mit Sicherheit absteigen.
War bisher eigentlich bei jeder Trainerstation von Neururer so... ;)

ollix
2006-10-16, 17:42:22
Natürlich nicht! Warum sollte er auch. Es geht schließlich um viel Geld und um seine und die Reputation der Mannschaft. Also von dem her schließe ich Absicht komplett aus. War ja auch nicht ernst gemeint. :smile:

Philizhave
2006-10-20, 22:12:46
Freitag und der BVB, passt irgendwie nicht zusammen! Tabellenführung wäre möglich :(

Bl@de
2006-10-21, 11:49:34
beim bvb passt eh nix (außer smolarek) ... aber egal heute holt der vfb die spitze ;)

hmx
2006-10-21, 17:24:11
Und Diego hat wieder getroffen...

Gunaldo
2006-10-21, 17:39:07
wie sich das gehört. zusammen mit westermann sahne ich bei comunio gut ab ;)

Bubba2k3
2006-10-21, 21:25:35
Bremen gewonnen, Bayern verloren, Hertha gewonnen, Gladbach verloren. Im Moment geht es ja immer nur auf und ab in der Tabelle.

Philizhave
2006-10-21, 21:53:55
Soll weiter so bleiben! Bremen stark.

ollix
2006-10-22, 01:17:31
Soll weiter so bleiben! Bremen stark.:love3:

Schööönes Spiel (kein Skandal wie Sagnol sagte:D), 4:1 wäre auch nicht unverdient gewesen, aber so haben ich wenigstens volle Punktzahl im Tippspiel :wink:

Hatstick
2006-10-22, 01:32:11
Schöner Sieg für Werder.
Bayern jetzt schon mit drei Niederlagen :|

Meine 96er weiter unten im Keller :frown:

Ajax
2006-10-22, 12:33:36
:love3:

Schööönes Spiel (kein Skandal wie Sagnol sagte:D), 4:1 wäre auch nicht unverdient gewesen, aber so haben ich wenigstens volle Punktzahl im Tippspiel :wink:

Nö! Kein Skandal. Wieder mal ne schlechte Leistung der Münchner Innenverteidigugn... ;( Nun gut, ich will nicht auf die beiden einhauen. Bitter ist, dass Lucio sich auch noch verletzt hat.

Das Tor zum 1:0 war aber schon sehr stark. Ich dachte erst, er lässt sich fallen und dann haut er so ein Pfund raus... :eek:

Gunaldo
2006-10-22, 12:40:21
und unbemerkt arbeitet sich die arminia nach oben :)

mofhou
2006-10-22, 13:54:34
Stuttgart mal wieder ein Unentschieden.
Hat jemand die Party geschaut? Ich konnte sie gestern eldier nciht verfolgen.
mfg
mofhou

hmx
2006-10-22, 15:28:48
Nö! Kein Skandal. Wieder mal ne schlechte Leistung der Münchner Innenverteidigugn... ;( Nun gut, ich will nicht auf die beiden einhauen. Bitter ist, dass Lucio sich auch noch verletzt hat.

Das Tor zum 1:0 war aber schon sehr stark. Ich dachte erst, er lässt sich fallen und dann haut er so ein Pfund raus... :eek:

Immer wenn es schnell geht und die Stürmer wendig sind sieht diem IV von Bayern schlecht aus. Ist in der CL so gewesen und ist auch immer gegen Werder so. Und vB hat damit auch schon bei Hamburg ein Problem gehabt. Glück nur, dass in der BL meistens nicht schnell gspielt wird.

DEAF BOY
2006-10-22, 20:06:31
Hamburg gewonnen

Leverkusen - Hamburg 1:2 2x Guerrero
Frankfurt - Nürnberg 2:2

Schroeder
2006-10-22, 20:09:08
Immer wenn es schnell geht und die Stürmer wendig sind sieht diem IV von Bayern schlecht aus. Ist in der CL so gewesen und ist auch immer gegen Werder so. Und vB hat damit auch schon bei Hamburg ein Problem gehabt. Glück nur, dass in der BL meistens nicht schnell gspielt wird.
Und Lucio hatte gestern auch wieder 'nen Super-Tag erwischt...

Das soll aber nicht die Leistung der Bremer schmälern, 1a-Fussball gespielt, zwar kurze Phasen mal etwas zurückgeschalten, aber wer will ihnen das vorwerfen?! Verdient gewonnen auf jeden Fall.

Nick Nameless
2006-10-22, 20:21:55
Und Lucio hatte gestern auch wieder 'nen Super-Tag erwischt...

Sport1 spekuliert, dass Lucio möglicherweise seinen Abgang erzwingen möchte, weil er vor der Saison nicht zu Real wechseln durfte. Kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Auch, weil Nationaltrainer Dunga im Stadion war.

Philizhave
2006-10-22, 22:10:00
HSV gewinnt in Leverkusen?! Es bleibt bei einer abwechselnden Saison:up:

ollix
2006-10-22, 22:11:22
Auch, weil Nationaltrainer Dunga im Stadion war. Ich dachte, daß er nicht im Stadion war. Wurde zumindest vor dem Arena Bericht gesagt. Ebensowenig wie Jogi und Hansi :)

[Bi]n ein Hoeness
2006-10-22, 23:13:28
boah, bei dem foul an weissenberger wurde mir gerade beim betrachten ganz anders. meine güte, hat der in der szene einen guten schutzengel gehabt.

und zum hamburgspiel: hut ab, dass die mannschaft die rückschläge aus der ersten halbzeit weggesteckt und sich den sieg noch erkämpft hat. hoffentlich war das jetzt die initialzündung die die mannschaft gebraucht hat um in die tabellenregionen vorzustoßen in die sie gehört...

hmx
2006-10-23, 00:46:04
Sport1 spekuliert, dass Lucio möglicherweise seinen Abgang erzwingen möchte, weil er vor der Saison nicht zu Real wechseln durfte. Kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Auch, weil Nationaltrainer Dunga im Stadion war.

Naja es ist ja nicht das erste mal das er gegen Werder wie auch gegen alle Teams die schnell spielen und richtige gute Offensivspieler haben schlecht aussieht. War letzte Saison gegen uns so und war auch gegen Mailand so. Der ist vielleicht auch nicht so gut oder zumindest nicht gegen mannschaften mit gutem Angriff und schnellem Spiel. In der BL gibts das nicht so oft aber in der CL fällt das schon auf.

Ajax
2006-10-23, 15:18:45

Jedenfalls muss man im Nachhinein die Kritik an Ismael sicherlich relativieren. Etwas mehr Konkurrenz schadet da sicherlich nicht. Übel, dass Demichelis seinen Frust ob der Nichtnominierung anscheinend auch noch nicht überwunden hat. ;(

BodyLove
2006-10-23, 15:43:50
Ich halte Lucio für einen ehrenhaften Mann. (nein, ich kenne ich nicht persönlich.;)) Ich denke eher, dass er einfach in einem Formtief ist. Genauso wie damals makaay.

Nick Nameless
2006-10-23, 18:15:41
Ich dachte, daß er nicht im Stadion war. Wurde zumindest vor dem Arena Bericht gesagt. Ebensowenig wie Jogi und Hansi :)

Oh, kann auch sein. Ich hatte gehört, dass er im Stadion gewesen sei. Und da er abends auch im ASS war.....

@hmx
Ist mir jetzt - also abgesehen von den letzten schlechten Wochen/Monaten - nicht so aufgefallen. Lucio war meistens der Fels in der Brandung. Deswegen haben die Bayern ja auch gerne mit ihm verlängert gehabt. Seit der Verlängerung zeigt die Formkurve allerdings klar nach unten.

Bei van Buyten gebe ich dir auf jeden Fall Recht (von dem halte ich ja auch sonst nicht viel). Aber auch Ismael ist ziemlich hüftsteif.

@Ajax
Bei Demichelis gab's aber imo voher schon einen Knackpunkt - wenn auch vielleicht nicht der entscheidene: das CL-Rückspiel gegen den AC Milan. Er war richtig schlecht (Fehlpass zum frühen 0:1) und kam danach eigentlich nicht mehr richtig auf die Beine.

@BodyLove
Diesen Eindruck macht er eigentlich auch auf mich.

Metalmaniac
2006-10-23, 23:23:11
Scheinbar ist das ein Problem, an welchem fast alle Spieler Brasiliens, die an der WM teilgenommen haben, knabbern müssen. Ronaldinho kommt sehr schwer aus den Puschen, Adriano hängt völlig daneben, Ronaldo spielt zwar selten, aber wenn doch, dann drängt er sich nicht gerade auf und Lucio spielt halt auch am unteren Rand seiner Möglichkeiten, und manchmal (wie Samstag) noch darunter. Was so'n stolzer Brasilianer ist, der ist eben schwer getroffen ein Volk von 186 Mio. Fußballverrückten so enttäuscht zu haben, zumal alle so von sich überzeugt waren, daß ein frühes Ausscheiden nunmal gar nicht auf der Agenda stand. Mir macht als Bayern-Fan Hoffnung, daß trotz der schlechten Spielweise und den damit verbundenen schlechten Ergebnissen es nur drei Punkte bis zur Spitze sind. Deshalb ist noch nichts verloren wenn sie erst mal richtig ins Rollen kommen und vor allem beständiger werden. Ansätze sind zuweilen ja da, aber danach wieder völlig unmotivierte Aussetzer. Wenn man versucht mit halber Kraft und wenig Aufwand gegen Bremen zu bestehen, dann gehts eben schief (und das ist auch gut so). Ich bin auch durchaus ein Freund der Bremer Spielweise und würde mir wünschen, Bayern würde auch so spielen, nur leider ist deren Mentalität nunmal anders und ihr Erfolg gibt ihnen ja auch Recht. Seit der Saison 84/85 gab es keine zwei Saisons hintereinander, wo Bayern nicht mind. 2. war. Nie war die Floskel "Der Zweck heiligt die Mittel" sinnvoller als bei der Art Fußball zu spielen bei Bayern. Sie könnten ja, aber sie machen es zu selten. Liegt vielleicht an der relativen Nähe zu Italien, wo ebenfalls fast ausschließlich ergebnisorientiert gespielt wird (was wir wohl alle noch in schmerzvoller Erinnerung haben :mad: ).

hmx
2006-10-24, 00:04:54
IChglaube nicht, dass Bayern versucht hat mit halber Kraft gegen Werder zu gewinnen. Die wissen genau was sie dort erwartet. Sie waren einfach schlechter. Die Medien sehen es ähnlich. Bayern hat ganz gut gespielt und alles versucht, aber Werder war einfach besser.
Und das Bayern nur wegen ihrer SPielweise national so erfolgreich sind glaub ich auch nicht. Sie 04/05 hatten sie den besseren und breiteren Kader und Werder musste abgänge vertragen. 05/06 das gleiche und Verletzungspech (Klose Nasenbeinbruch und vom DFB+St.Pauli verschuldet Arm ausgekugelt). 03/04 ist man mit dieser Offensiven spielweise Meister geworden und das nicht gerade knapp und hat die Liga dominiert. Diese Spielweise ist imo eine Schwäche der Bayern keine Stärke. Denn so gewinnen sie bestenfalls in der Liga weil die anderen vereine eben Probleme haben aber in der CL passiert da nicht so viel. Ich glaub auch nicht das sie absichtlich so spielen. Hinten dicht machen und dann weitersehen muss hja auch nicht zwangsläufig lahmen Grottenkick zur Folge haben. Arsenal hat glaub ich die beste Abwehr der letzten CL gehabt und trotzdem ansehlich gespielt. Und auch Milan hat durchaus schnell gespielt wenn es nötig war.

Metalmaniac
2006-10-24, 11:34:43
IChglaube nicht, dass Bayern versucht hat mit halber Kraft gegen Werder zu gewinnen. Die wissen genau was sie dort erwartet. Sie waren einfach schlechter. Die Medien sehen es ähnlich. Bayern hat ganz gut gespielt und alles versucht, aber Werder war einfach besser.
Und das Bayern nur wegen ihrer SPielweise national so erfolgreich sind glaub ich auch nicht. Sie 04/05 hatten sie den besseren und breiteren Kader und Werder musste abgänge vertragen. 05/06 das gleiche und Verletzungspech (Klose Nasenbeinbruch und vom DFB+St.Pauli verschuldet Arm ausgekugelt). 03/04 ist man mit dieser Offensiven spielweise Meister geworden und das nicht gerade knapp und hat die Liga dominiert. Diese Spielweise ist imo eine Schwäche der Bayern keine Stärke. Denn so gewinnen sie bestenfalls in der Liga weil die anderen vereine eben Probleme haben aber in der CL passiert da nicht so viel. Ich glaub auch nicht das sie absichtlich so spielen. Hinten dicht machen und dann weitersehen muss hja auch nicht zwangsläufig lahmen Grottenkick zur Folge haben. Arsenal hat glaub ich die beste Abwehr der letzten CL gehabt und trotzdem ansehlich gespielt. Und auch Milan hat durchaus schnell gespielt wenn es nötig war.

Ist klar, daß Du das als Werder-Fan so siehst, allein was ich von den Verantwortlichen vom FCB lesen kann, spricht eine andere Sprache. "Man war die ersten 20-30 Min. gar nicht auf dem Platz" Was bedeutet das? Bestimmt nicht, daß man alles gegeben hat. Woher kommt dies aber? Das sollte sich beispielsweise der Trainer fragen. Das für Dich Werder die Mannschaft überhaupt ist, wissen wir alle. Das dies Deinen Blick verklärt ebenfalls. Wenn man rein nach den Namen geht, sollte Bayern nach wie vor den besten Kader haben und deshalb in der Lage sein, Bremen Paroli zu bieten. Aber irgend etwas stimmt halt nicht. Letzte Saison beispielsweise, das Hinspiel war eins der besten Bundesligaspiele überhaupt mit einem verdienten Sieger Bayern München, auch wenn die 2.Hälfte etwas abfiel. Im Rückspiel, welches ich mir übrigens vor einiger Zeit nochmals zu Gemüte führte (als ich nichts besseres zu tun hatte), war die erste Hälfte relativ ausgeglichen, von mir aus mit Wohlwollen betrachtet Bremen 'nen Tick besser und, begünstigt durch ein völlig dämliches Eigentor von Schweini, 1:0 in Führung. Die zweite Hälfte hat man in Bremen wohl selten so erlebt, da sie, die Heimmannschaft kaum aus ihrer eigenen Hälfte herauskam und Bayern sich Chancen über Chancen herausspielte. Erst gegen Ende schaffte Bremen durch zwei Konter den klaren 3:0 Erfolg. Clever, zugegeben, aber den eigentlichen Spielverlauf auf den Kopf stellend. Egal, was zählt ist das Jetzt, und da steht Bremen dort, wo sie hingehören. Aber Meister sind sie selbstredend damit natürlich noch lange nicht. Warten wir es einfach ab, es wird jedenfalls voraussichtlich spannender als die letzten beiden Jahre, und darauf sollten wir uns freuen.:smile:

ollix
2006-10-24, 12:30:22
Ist klar, daß Du das als Werder-Fan so siehst, allein was ich von den Verantwortlichen vom FCB lesen kann, spricht eine andere Sprache. "Man war die ersten 20-30 Min. gar nicht auf dem Platz" Was bedeutet das? Bestimmt nicht, daß man alles gegeben hat. Wobei das doch eine übliche Reaktion ist - man muß die Fehler doch immer bei sich suchen; wie soll man sonst weiter kommen? Das wird doch immer gemacht und ist auch richtig so.

Gleichzeitig ist das aber auch eine Stärke von Werder; vom Anpfiff an die ersten 20-30min. den Gegner so mit Tempo und Zonenpressing unter Druck zu setzen, daß er Fehler macht und nicht richtig ins Spiel kommen kann. Barca ging es da nicht anders - die kamen auch kaum aus der eigenen Hälfte raus und kamen erst nach über 20min. überhaupt mal vor unser Tor. Bayern hatte bestimmt schon stärkere Zeiten (das geht mich aber nichts an), aber Werder hat/hätte auch nicht viel zugelassen.
Die Phasen danach (15min. vor bis 15min. nach der Halbzeit) fängt sich Werder statistisch dann aber die wirklich allermeisten Tore.

Aber Meister sind sie selbstredend damit natürlich noch lange nicht. Warten wir es einfach ab, es wird jedenfalls voraussichtlich spannender als die letzten beiden Jahre, und darauf sollten wir uns freuen.:smile: Hoffentlich :) Das schwerste Spiel steigt jetzt in Mainz.

hmx
2006-10-24, 14:52:11
Kalr das die Bayern verantwortlichen das nicht wahrhaben wollen.
Werder hat nicht gewonnen weil Bayern nicht alles gegeben hat. Die ersten 20-30min konnte Bayern auf Grund Werders überlegenheit nicht besser spielen. Blos weil das bei Werder immer so leicht aussieht heisst es nicht dass es denen besonders leicht gemacht wurde. Wenns danach geht dafr Werder ja garnicht mehr überlegen sein, dann heissts ja immer der Gegner hat nicht alles gegeben und es ihnen einfach gemacht. :ugly: Sorry aber da fällt mir nur eines zu ein: Schlechte verlierer. Und das Bayern verloren hat weil Werder besser war und nicht weil Bayern nicht alles gegeben hat sagen nicht nur Werder-Fans. Wenn Bayern die ersten 20-30min dominiert und dann gewonnen hätte dann hiesse es sie wären cleverer und deshalb das bessere Team. Bei Werder heisst es och Bayern war doch da noch gar nicht richtig auf dem Platz, ja nee is klar...

edit: ich seh grad, Podolski meint dass ein Grund der Niederlage die Nachwirkungen der WM sind. ROFL klar wie gut das Werder keine Nationalspieler hat. Und dann wird vom Grauem Alltag geredet. Sicher Spitzenspiel 1 gegeb 2 mit vielen Stars der BL, Grauer Alltag. Wenn das der Alltag in der BL ist dann mach ich mir um die Attraktivität der Liga keine Sorgen.

Ajax
2006-10-24, 21:10:13
Nun ja... Bezeichnend sind sicherlich die mahnenden Worte von Oliver Kahn

Aber Du solltest die Worte richtig einschätzen, natürlich war Bremen besser und hat verdient gewonnen. Auf der anderen Seite wird nicht von allen Bayern-Spielern volle Leistung erbracht.

Dennoch muss man ersteinmal gegen die Bayern gewinnen und das ist den Bremern mit einer Leichtigkeit geglückt, auf die sie stolz sein können.

Trotzdem steht die Form ein paar Spieler der Bayern zur Debatte. Sicherlich nicht grundlos. Ich sags mal so: Mit Hargreaves im defensiven Mittelfeld hätte es nicht soviele schmerzende Pässe in die Spitze gegeben. Gerade das 1:0 war für mich ein Indiz, dass Ottl den Aufgaben noch nicht entsprechend gewachsen ist. Das soll natürlich kein Vorwurf sein, es fällt aber gegen eine gute Mannschaft eben erst entsprechend auf. Die Chance, dass eine defensivere Mannschaft den Bayern die Grenzen in der Defenssive aufzeigt, sind eben geringer.

Palpatin
2006-10-24, 21:49:58
Die Niederlage in Bremen war bitter aber dafür können wir wenigstens morgen im Pokalspiel "ohne Werder fahrn wir nach Berlin" singen.

ollix
2006-10-24, 23:11:07
Die Niederlage in Bremen war bitter aber dafür können wir wenigstens morgen im Pokalspiel "ohne Werder fahrn wir nach Berlin" singen. Könnt ihr machen. :) Im Pokal ist aber alles wichtige heute schon gelaufen und Schalke ist raus!
;D

hmx
2006-10-25, 01:00:22
Nächste Woche bin ich aber fürn die Bayern. :D Obwohl, n Unentschieden gegen Schlake wäre aber auch nicht schlecht. Hauptsache Schalke verliert! :D

Abraxaς
2006-10-25, 04:54:31
Ich denke,dass die Bayern langsam akzeptieren sollten,dass sie nichtmehr die unangefochtene Nr.1 in Deutschland sind.Bremen spielt seit Jahren den besseren Fußball,da kann man sagen was man will.Ein Grund dafür ist sicherlich auch,dass sich in Bremen die Spieler zum Großteil weiterentwickeln,in München jedoch oft das Gegenteil der Fall ist.Wie auch immer,die Bayern solleb sagen was sie wollen,eine gut aufgelegte Bremer Manschaft würde eine gut aufgelegte Münchener Manschaft besiegen.

Dykstra
2006-10-25, 06:15:12
Wie auch immer,die Bayern solleb sagen was sie wollen,eine gut aufgelegte Bremer Manschaft würde eine gut aufgelegte Münchener Manschaft besiegen.

Bloß gut, dass deine persönliche Meinung nicht allgemeingültig ist, auch wenn du das vielleicht glaubst... :rolleyes:

Abraxaς
2006-10-25, 06:25:25
Bloß gut, dass deine persönliche Meinung nicht allgemeingültig ist, auch wenn du das vielleicht glaubst... :rolleyes:

Die Unterstellung kam von dir....

hmx
2006-10-25, 12:56:11

Jaja wenn man eben nicht verlieren kann. Dann flüchtet man sich eben in Ausreden...

Übrigens Werder hat auch nicht mit ihrer Stammformation gespielt. Und die Experten sind sich auch einig dass Bayern ganz gut gespielt hat. Wenn Werder mit so leicht gewinnt dann gewinnt auch eine gut aufgelegt Werdermannschaft gegen eine gut aufgelegt Bayernmannschaft. So stark ist euer Kader einfach nicht.
Mal ne Frage wer war denn diesmal schuld, dass ihr verloren habt? Der Ball? Der Schiri? Die bösen Fans die die Bayern Auspfeifen? Die WM?
Ein aussetze von Lucio? Spiele werden durch Fehler entschieden und diese muss man auch erstmal nutzten. Was meinst du warum Werder letzte Saison bei euch Auswärts verloren hat? Du bist echt peinlich, schlechter Verlierer, Typisch Bayern eben...
Das gilt nicht für alle Bayernfans hier im Forum, aber doch für einige und wenn man sich die Kommentare von einigen Bayern-Offiziellen anhört...

ollix
2006-10-25, 13:39:23
Du bist echt peinlich, schlechter Verlierer, Typisch Bayern eben...
Immer mit der Ruhe :wink: - was interessiert Dich das Bayern-Spiel denn so sehr? Mir ist relativ wurscht wieso sie verloren haben - der Werder Sieg war verdient und das ist mir weit mehr wichtig, als wer jetzt bei Bayern Schuld ist. Wayne... :smile:

Whigga
2006-10-25, 14:14:13
Ach ollix mach dir nichts draus. Ich finds ja immer wieder genial wie ein Sieg gegen die Bayern zelebriert wird und als überirdische Leistung dargestellt wird.

Jaja ist toll wenn man sich so freuen kann, wenn man man gegen eine Mannschaft verliert (ich mein natürlich gewinnt). Ihr solltet nur wirklich aufpassen, dass ihr das Wesentliche nicht aus den Augen verliert.
Bayern musste auch zwei bittere Niederlagen gegen den HSV einstecken, aber naja Kahn hatte Recht. Wer zu letzt lacht...

Ich gönne es den Bremern, sie spielen schönen Fussball. Und natürlich werden solche Spitzenspiele durch Fehler entschieden, oder können es zumindest.
Aber bitte bei dem eigentor von Lucio, das war ein Geschenk für Bremen. Da war Bremens zu tun gleich Null. Hui son tollen Schuss absetzen, mensch so wie der abgefälscht war.
Bayern war nicht gut drauf. Bremen war auch nicht auf 100%.

Also bleibt mal schön auf dem Boden und hebt nicht ab, wenn ihr so toll seid dann zeigt erstmal gegen Barca und Chelski was ihr drauf habt.

Zudem müssen die Bayern irgendwo ihre Fehler suchen, was ist denn nun daran wieder falsch? Sollen die sich da jetzt hinstellen und sagen "ne tut uns leid wir haben 100% gegeben aber Bremen war zu stark?" . Du weißt selber, dass das nicht stimmt.
Also hör auf gegen die fakten zu stänkern. Bayern hat Probleme diese Saison, das kannst auch du nicht wegdiskutieren indem du den Bremer Sieg in den Himmel lobst.

So und jetzt gehts weiter, erstmal muss gegen Lautern ein Sieg her, und wenn Magath wieder Santa Klaus auftstellt wirds wowieso prima....

WTC
2006-10-25, 14:44:30
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/25/beckham-real/beckham-real.html

auf bayern, holt ihn euch... :D

aber bei seinem gehalt...

INDEX75
2006-10-25, 14:46:49
Ich denke,dass die Bayern langsam akzeptieren sollten,dass sie nichtmehr die unangefochtene Nr.1 in Deutschland sind.Bremen spielt seit Jahren den besseren Fußball,da kann man sagen was man will.Nicht den besseren, den schöneren. Wenn es wirklich besserer Fußball wäre, wo bleiben die daraus resultierenden Erfolge – national wie international? Alleine das gute Jahr 2004 kann’s dann ja wohl nicht sein.
Werder fehlt, noch immer, die Konstanz und Cleverness über mehrere Jahre hinweg erfolgreich zu spielen, Titel zu holen. Damit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Vereinsführung.

Macht die Chancen einer Mannschaft nicht gleich nach nur 2-3 „guten“ Spielen fest. Die Saison ist noch ziemlich jung und von den großen Mannschaften hat noch keine (auch nicht Bremen) gezeigt, bzw. waren unfähig, ihr Potential auszuschöpfen.

MfG
i75

Schroeder
2006-10-25, 14:47:00
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/25/beckham-real/beckham-real.html

auf bayern, holt ihn euch... :D

aber bei seinem gehalt...
Ney, bitte nicht. Vollkommen gehyped der arme Kerl ;(.

WTC
2006-10-25, 14:53:30
Ney, bitte nicht. Vollkommen gehyped der arme Kerl ;(.

na, komm, bei manu hatte er mich absolut überzeugt, war da sogar nen heimlicher fan von ihm... bei real kam er nie zur entfaltung und hat keine leistung gebracht, das stimmt...

Schroeder
2006-10-25, 14:59:17
na, komm, bei manu hatte er mich absolut überzeugt, war da sogar nen heimlicher fan von ihm... bei real kam er nie zur entfaltung und hat keine leistung gebracht, das stimmt...
Mmh. Klar, seine ManU-Zeiten sind/waren in aller Munde, aber trifft nicht da vielleicht das zu, was hmx (oh Gott, nicht das wir zwei noch Freunde werden ;() hier letztlich monierte? Stars im Ausland werden hierzulande nur über den grünen Klee gelobt, kaum bis gar nicht kritisiert, während den BuLi-Spielern jedes Haar in der Suppe vorgeworfen wird.

Er kam nie richtig zu Potte in Real, vielleicht mal Phasenweise, ein Paar Spiele, aber wohl kaum über einen längeren Zeitraum. Und naja, wenn dann würde ich eher danach gehen, als nach der Leistung die er Jahre vorher gebracht hat. Es wär doch auch nicht wirklich Platz für ihn. Er und Sagnol würden sich permanent über die Füße laufen.

Melbourne, FL
2006-10-25, 15:09:38
Um auch mal in die Werder-Bayern Diskussion einzugreifen:

Erstmal vorneweg...in der Bundesliga stehe ich den Bremern schon immer am nächsten (ich bezeichne mich ungern als Fan...das hat was von Fanatismus). In der aktuellen Situation denke ich, dass die erste Mannschaft von Bremen und Bayern ähnlich gut besetzt sind, die Bayern aber die bessere Ersatzbank haben. Allerdings hat aus meiner Sicht Bremen momentan einen entscheidenden Vorteil: sie sind eine Mannschaft. Egal welches Interview von welchem Spieler/Verantwortlichen man hört...jeder einzelne sagt: die Mannschaft ist das wichtigste. Das hab ich in der Form und Häufigkeit bei noch keinem Verein so gehört. Offenbar haben Schaaf und Allofs es wirklich geschafft, den Spielern das so zu vermitteln. Außerdem scheint Torsten Frings genau der Mann in der Mannschaft zu sein, der das auch dort vermittelt und die Leute zusammen hält. Das was ich deswegen momentan am meisten befürchte, ist eine Verletzung oder sonstiger Ausfall von Frings...

Alexander

Ajax
2006-10-25, 16:08:03
Mmh. Klar, seine ManU-Zeiten sind/waren in aller Munde, aber trifft nicht da vielleicht das zu, was hmx (oh Gott, nicht das wir zwei noch Freunde werden ;() hier letztlich monierte? Stars im Ausland werden hierzulande nur über den grünen Klee gelobt, kaum bis gar nicht kritisiert, während den BuLi-Spielern jedes Haar in der Suppe vorgeworfen wird.

Er kam nie richtig zu Potte in Real, vielleicht mal Phasenweise, ein Paar Spiele, aber wohl kaum über einen längeren Zeitraum. Und naja, wenn dann würde ich eher danach gehen, als nach der Leistung die er Jahre vorher gebracht hat. Es wär doch auch nicht wirklich Platz für ihn. Er und Sagnol würden sich permanent über die Füße laufen.

Laß mich die Flanke schlagen! Nein, laß mich.. X-D

Stimmt, da ist Bayern schon gut besetzt. Und im defensiven Mittelfeld, wie er bei Real spielte, sind die Bayern eigentlich auch gut besetzt. Ja, es wird Zeit das Hargreaves wieder kommt.

Die Diskussion ist ja witzig, die Bayern sind einfach noch nicht in Form. Dennoch muß es nach der dritten Auswärtsniederlage einfach Theater geben. Es muß ein Schuldiger gefunden werden. Die Bayern haben Ansprüche, die Einstellung der Spieler muss wieder hergestellt werden. Natürlich werden einzelne Spieler kritisiert. Es langt nicht, Bremen zum Sieg zu gratulieren und weiter zu machen. Das sind die Bayern und nicht Schalke... ;)

Ja, drei Punkte Rückstand sind sicherlich nicht die Welt und letzendlich können wir davon ausgehen, dass auch Bremen seine Krise bekommen wird. Dann wird sich die Situation wieder relativieren. Und Diego ist noch nicht derartig gefestigt, dass er diese Form dauerhaft konservieren kann. Weiterhin wird auch das Verletzungspech bei den Bremern zuschlagen. Mal schauen, wie ein Ausfall von z.B. Naldo zu kompensieren ist. Die Saison ist noch sehr lang. ;)

hmx
2006-10-25, 18:18:26
Immer mit der Ruhe :wink: - was interessiert Dich das Bayern-Spiel denn so sehr? Mir ist relativ wurscht wieso sie verloren haben - der Werder Sieg war verdient und das ist mir weit mehr wichtig, als wer jetzt bei Bayern Schuld ist. Wayne... :smile:

Ich finde es nur mist das die Leistung immer wieder heruntergespielt wird indem gesagt wird man war nicht in Form ect. Ansonsten isses mir auch egal. Hauptsache wit gewinne gegen Mainz und Bayern gegen Schalke. :)

@ajax genausogut kann das Verletzungspech auch bei euch zuschlagen. Das wir unsere Krise irgendwann ahbe werden, davon sind alle auch 03/04 ausgegengen. Ausserdem hatten wir diese schon wenn man so will.

hmx
2006-10-25, 18:37:40
Ach ollix mach dir nichts draus. Ich finds ja immer wieder genial wie ein Sieg gegen die Bayern zelebriert wird und als überirdische Leistung dargestellt wird.

Jaja ist toll wenn man sich so freuen kann, wenn man man gegen eine Mannschaft verliert (ich mein natürlich gewinnt). Ihr solltet nur wirklich aufpassen, dass ihr das Wesentliche nicht aus den Augen verliert.
Bayern musste auch zwei bittere Niederlagen gegen den HSV einstecken, aber naja Kahn hatte Recht. Wer zu letzt lacht...

Ich gönne es den Bremern, sie spielen schönen Fussball. Und natürlich werden solche Spitzenspiele durch Fehler entschieden, oder können es zumindest.
Aber bitte bei dem eigentor von Lucio, das war ein Geschenk für Bremen. Da war Bremens zu tun gleich Null. Hui son tollen Schuss absetzen, mensch so wie der abgefälscht war.
Bayern war nicht gut drauf. Bremen war auch nicht auf 100%.

Also bleibt mal schön auf dem Boden und hebt nicht ab, wenn ihr so toll seid dann zeigt erstmal gegen Barca und Chelski was ihr drauf habt.

Zudem müssen die Bayern irgendwo ihre Fehler suchen, was ist denn nun daran wieder falsch? Sollen die sich da jetzt hinstellen und sagen "ne tut uns leid wir haben 100% gegeben aber Bremen war zu stark?" . Du weißt selber, dass das nicht stimmt.
Also hör auf gegen die fakten zu stänkern. Bayern hat Probleme diese Saison, das kannst auch du nicht wegdiskutieren indem du den Bremer Sieg in den Himmel lobst.

So und jetzt gehts weiter, erstmal muss gegen Lautern ein Sieg her, und wenn Magath wieder Santa Klaus auftstellt wirds wowieso prima....

Fakten? Bayern hätte auch noch höher verlieren können. Es war ja nicht so dass es ein Grottenkick von Werder war und sie nur durch zwei Eigentore gewonnen habe, auch wenn du es gerne so siehst. Und Barca und Chelsea sind ne ganz andere Nummer als Bayern. Und ja Bayern hat Probleme diese Saison. Nicht nur weil es momentan nicht läuft sondern wiel ihre Mannschaft einfach nicht mehr so gut besetzt ist. Sonst haben sie auch gewonnen wenn sie nicht gut drauf waren dazu reicht es jetzt eben nicht mehr.

Nick Nameless
2006-10-27, 20:52:12
Bremen is' so "krank"..... man. Die sollen uns wenigstens den Mo dalassen. ;(

Yups
2006-10-27, 21:18:03
Bremen is' so "krank"..... man. Die sollen uns wenigstens den Mo dalassen. ;(

häää? wie meinen? kommst du aus Mainz, oder bist du Mainz 05 Fan? ;D

wenn ja, dann tust du mir jetzt schon nen bisschen Leid ;)

Hatstick
2006-10-27, 22:07:21
1:4...da werden die Mainzer ja abgeschossen :biggrin:
Denke für Klopp wird es so langsam eng.

hmx
2006-10-27, 22:58:07
Tja war aber sihcer nur ein Ausrutscher. Die Gegner machen es Werder ja immer so leicht :rolleyes:. Wenigstens ist Werder gut Durch den "grauen Alltag" der BL gekommen, soll ja Mannschaften geben die so ihre Probleme damit haben.

PS Und ich glaube nicht dass Klopp bei Mainz zur Debatte steht. Ist ja schliesslich nicht Schalke oder Dortmund...

Philizhave
2006-10-27, 23:17:38
Die Torfabrik in Bremen läuft prima! Hoffentlich bleiben die anderen dran, damit es nicht langweilig wird

Nick Nameless
2006-10-28, 00:43:28
Denke für Klopp wird es so langsam eng.

Nö, Klopp bleibt.

ollix
2006-10-28, 00:58:19
Schön das Miro wieder getroffen hat .. und dann gleich 2x :love2:

Hatte anfangs befürchtet, daß der gute Sieg über Bayern evtl. eine Belastung sein könnte bzw. sie sich zusehr in der Favoritenrolle bequem machen. Aber überhaupt nicht - genauso weitergemacht, 20:2 Tore in den letzten 5 spielen. Das stimmt mich zuversichtlich ... jetzt unbedingt gegen Sofia gewinnen. :massa:

Tidus
2006-10-28, 01:20:38
Tja war aber sihcer nur ein Ausrutscher. Die Gegner machen es Werder ja immer so leicht :rolleyes:. Wenigstens ist Werder gut Durch den "grauen Alltag" der BL gekommen, soll ja Mannschaften geben die so ihre Probleme damit haben.

PS Und ich glaube nicht dass Klopp bei Mainz zur Debatte steht. Ist ja schliesslich nicht Schalke oder Dortmund...

Van Marwijk steht auch nicht mehr zur Debatte.

Er hat quasi nen Freifahrtschein erhalten und den hat er sich auch voll und ganz verdient, nach den letzten 2 Jahren.

hmx
2006-10-28, 01:25:41
Van Marwijk steht auch nicht mehr zur Debatte.

Er hat quasi nen Freifahrtschein erhalten und den hat er sich auch voll und ganz verdient, nach den letzten 2 Jahren.

Ist auchg richtig so einer der fähigsten Trainer der BL. Imo auch kompetenter als Magath.