PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2006


Seiten : 1 [2] 3 4

red
2006-07-01, 12:29:19
Bin vor allem drauf gespannt, was die Reporter etc. heute beim Prolog so von sich geben - das wird ein (Lügen)Fest :eek:

The Heel
2006-07-01, 13:08:34
drum schau ichs mir nicht an.

Tobe1701
2006-07-01, 13:16:28
Schaut überhaupt noch wer?

The Heel
2006-07-01, 13:24:22
Tobe1701[/POST]']Schaut überhaupt noch wer? naja ard und zdf werden wohl große einbußen haben.

red
2006-07-01, 13:55:56
So, gleich geht´s los mit der aberwitzigsten Tour ever :biggrin:
Oder gucke ich doch DTM...hmm.

@The Heel
Auf der rechten Seite ist dein schwarzer Balken zu kurz, bzw. nach links versetzt :wink:

The Heel
2006-07-01, 14:17:13
sry, bekomms nicht besser hin.

Daltimo
2006-07-01, 18:18:51
Sagt mal kam das überhaupt oder hab ich den Sender nicht? :biggrin:

Ajax
2006-07-01, 18:22:04
Semo[/POST]']Sagt mal kam das überhaupt oder hab ich den Sender nicht? :biggrin:

Ja, kam. Entweder ARD oder ZDF... :uponder: Habe es nur beim Zappen gesehen. :|

Daltimo
2006-07-01, 18:32:35
Ajax[/POST]']Ja, kam. Entweder ARD oder ZDF... :uponder: Habe es nur beim Zappen gesehen. :|

Ich hab nichts gesehen, hab immer mal durchgeschalten und bei mir kam nichts. Ich glaube aber auch nicht das ich all zu viel verpasst habe.

Schroeder
2006-07-01, 18:35:01
Auf Eurosport kam auch was, hab aber immer gleich weitergeschalten...

red
2006-07-01, 18:35:15
Haste auch nicht. Da haben nur Aldag und Böltz nen bisserl gelabert von wegen "man müsse jetzt voll durchgreifen und aufräumen" blabla. Wird sich bestimmt alles ändern jetzt, wie 1998 und überhaupt. Und den Weihnachtsmann gibt´s doch! :rolleyes: :|

Mumins
2006-07-01, 18:40:34
Ich glaube immer noch, dass Ullrich unschuldig ist.

Diese SMS von einem belgischen Handy bedeuten gar nichts, Johann Bruyneel von DSC ist auch Belgier. Rudicio kann immer noch ein Codename sein. Man müßte die Telefonnummer zuordnen können.

Basso soll ja Birillo sein, Birillo bedeutet Kegel oder Hütchen.

red
2006-07-01, 18:51:00
Mumins[/POST]']Ich glaube immer noch, dass Ullrich unschuldig ist.
Mal rein interessenhalber: gibt es überhaupt einen Beweis, den du akzeptieren würdest - und wenn ja - welcher wäre das?

Mumins
2006-07-01, 18:54:22
red[/POST]']Mal rein interessenhalber: gibt es überhaupt einen Beweis, den du akzeptieren würdest - und wenn ja - welcher wäre das?

Natürlich gibt es die, wenn die DNA von Ullrich mit der DNA des Blutes in den Beuteln übereinstimmt. Oder die Telenr. zu Pevenage gehört.
Was bis jetzt herauskam ist mir zu vage.

Henry
2006-07-01, 18:54:42
red[/POST]']Mal rein interessenhalber: gibt es überhaupt einen Beweis, den du akzeptieren würdest - und wenn ja - welcher wäre das?
hast zwar mich nicht gefragt, aber für mich ist er schuldig, wenn die dna übereinstimmt oder er positiv getestet wurde oder er den dna test endgültig verweigert. wobei ich bis dahin eher dazu tendiere, dass alle dopen also auch ulle. fragt sich nur mit welchen mitteln und wie intensiv.

red
2006-07-01, 18:58:47
Also dopen für mich = illegal. Da spielt es keine Rolle "wieviel". Entweder ja oder nein, wie beim Schwangersein. Naja, vllt hat ihm dann jemand was in die Zahnpasta gemixt...wobei DNA schon schwieriger wird zu entkräften :biggrin:
Wobei mir auch dafür grad ne Mgl. einfällt: böse Menschen wollen Ullrich was Böses und haben eine Konserve von ihm da gelagert. Und hey, genau deswegen wurden auch so leicht identifizierbare Codenamen verwendet! Das ist alles nur ein Komplott. So werden´s jedenfalls die Anwälte hindrehn. Bewiesen ist damit noch lange nichts :|

Mumins
2006-07-01, 19:02:51
Bilder auf denen Pevenage sich trifft wären auch was, aber ne SMS und ein Anruf von einem Rudicio ist mir zu vage. Die Codenamen könnten in die Irre führen. Denn sonst kann man gleich Jan Ullrich draufschreiben.

Dann kommt dazu, dass das genau 1 Tag vor der Tour gefaxt wird, niemand kann was tun. Valverde wird auch mit Fuentes in Verbindung gebracht, bei ihm heißt es seien die Beweise aber zu gering.

red
2006-07-01, 19:05:11
Mumins[/POST]']Bilder auf denen Pevenage sich trifft wären auch was, aber ne SMS und ein Anruf von einem Rudicio ist mir zu vage. Die Codenamen könnten in die Irre führen. Denn sonst kann man gleich Jan Ullrich draufschreiben.

Dann kommt dazu, dass das genau 1 Tag vor der Tour gefaxt wird, niemand kann was tun. Valverde wird auch mit Fuentes in Verbindung gebracht, bei ihm heißt es seien die Beweise aber zu gering.
Goil, denselben Verschwörungs-Gedanken hatte ich auch und offenbar zeitgleich reineditiert. Hier nochmals explizit:
Böse Menschen wollen Ullrich was Böses und haben eine Konserve von ihm da gelagert. Und hey, genau deswegen wurden auch so leicht identifizierbare Codenamen verwendet! Das ist alles nur ein Komplott. So werden´s jedenfalls die Anwälte hindrehn. Bewiesen ist damit noch lange nichts :|

BibleMan
2006-07-01, 19:14:32
kurz um die tour wird tot langweilig! mehr gibt es net zu sage.

[Bi]n ein Hoeness
2006-07-01, 19:14:38
Henry[/POST]']hast zwar mich nicht gefragt, aber für mich ist er schuldig, wenn die dna übereinstimmt oder er positiv getestet wurde oder er den dna test endgültig verweigert. wobei ich bis dahin eher dazu tendiere, dass alle dopen also auch ulle. fragt sich nur mit welchen mitteln und wie intensiv.
*unterschreib*

Henry
2006-07-01, 19:22:14
red[/POST]']Goil, denselben Verschwörungs-Gedanken hatte ich auch und offenbar zeitgleich reineditiert. Hier nochmals explizit:
Böse Menschen wollen Ullrich was Böses und haben eine Konserve von ihm da gelagert. Und hey, genau deswegen wurden auch so leicht identifizierbare Codenamen verwendet! Das ist alles nur ein Komplott. So werden´s jedenfalls die Anwälte hindrehn. Bewiesen ist damit noch lange nichts :|

das kommt auch drauf an, wie weit die beweise reichen. wenn die weiterhin so dünn bleiben, dann reicht das vielleicht für ne temporäre suspendierung, aber die anwälte werden vorm sportgericht die ankläger zerpflücken auch ohne die verschwöungstheorie.

red
2006-07-01, 19:23:52
Henry[/POST]']das kommt auch drauf an, wie weit die beweise reichen. wenn die weiterhin so dünn bleiben, dann reicht das vielleicht für ne temporäre suspendierung, aber die anwälte werden vorm sportgericht die ankläger zerpflücken auch ohne die verschwöungstheorie.
Eben. Und in 2007 macht Ullrich alle platt :cool:

Henry
2006-07-01, 19:29:39
red[/POST]']Also dopen für mich = illegal. Da spielt es keine Rolle "wieviel". Entweder ja oder nein, wie beim Schwangersein.

da hast du recht. jedoch wird das im fahrerfeld anders gehandhabt. jeder hat seine mittelchen, die mehr oder minder nix bis ein bissel was bringen und die von weiß über grau bis leicht schwarz sind. halt mittel, die auch bestimmte werte erhöhen ohne über eine grenze zu gehen.

wenn man knallhart vorgeht, dann ist alles verboten, was irgendwie leistungssteigert - egal ob auf der dopingliste oder nicht. aber was darf man dann überhaupt noch?
und wenn man das doping weiter denkt, dann muss man den amateur und jugendbereich mit einbeziehen. einer, der sich mit anabolika, testosteron und wachstumshormonen aufbaut, hat doch einen enormen vorteil, ggü. jemanden, der erst als profi dopt - wenn das überhaupt geht. und wir wissen alle, dass man keine dopingmafia braucht um an die dinge ranzukommen.

Henry
2006-07-01, 19:33:54
red[/POST]']Eben. Und in 2007 macht Ullrich alle platt :cool:

den spaniern kommt das ganz gelegen(valverde) und den franzosen auch.
würde mich nicht wundern, wenn am ende nur ein paar bauernopfer dran glauben müssen(wahrscheinlich liberty aka astana und valenciana).
ist auch verdächtig, dass bis jetzt nix über die leichtathleten, fußballer usw. gesagt wurde.
ulle 2007 vollgepum zum triple ;D

Mumins
2006-07-01, 20:06:52
Im ZDF-Text steht, dass Pevenage am Telefon verschlüßelt über Ulle gesprochen haben soll. Ebenso Sevilla soll mit Fuentes telefoniert haben. Ullrich konnte kein direkter Kontakt nachgewiesen werden.

The Heel
2006-07-01, 20:55:14
Mumins[/POST]']Bilder auf denen Pevenage sich trifft wären auch was, aber ne SMS und ein Anruf von einem Rudicio ist mir zu vage. Die Codenamen könnten in die Irre führen. Denn sonst kann man gleich Jan Ullrich draufschreiben.

Dann kommt dazu, dass das genau 1 Tag vor der Tour gefaxt wird, niemand kann was tun. Valverde wird auch mit Fuentes in Verbindung gebracht, bei ihm heißt es seien die Beweise aber zu gering. toll aber die beweise gegen ulle sind natürlich handfest oder was? lächerlich.

Langsam kommts mir auch so vor als sei da irgendwas nicht ganz in ordnung gewesen bei den ermittlungen. das ist mir alles zu offensichtlich, z.b. mit den codenamen (z.b. bei basso, der name des hundes^^, da kannst du auch gleich den namen rauf schreiben).

Mumins
2006-07-01, 21:18:12
Wer nennt seinen Hund eigentlich Kegel oder Hütchen.

Sonni
2006-07-01, 23:29:16
Mumins[/POST]']Natürlich gibt es die, wenn die DNA von Ullrich mit der DNA des Blutes in den Beuteln übereinstimmt. Oder die Telenr. zu Pevenage gehört.
Was bis jetzt herauskam ist mir zu vage.
genauso sehe ich das auch.

Ich bin vollkommen davon überzeugt dass ullrich unschuldig ist.
ullrich wurde dieses jahr so oft getestet. er war immer negativ.. und jetzt auf einmal soll da doch was wahres dran sein?
wenn er so oft getestet wurde und er weiß dass er noch öfter getestet wird macht der das doch erst recht nicht!
Außerdem ist Ullrich immer ein sehr fairer und ehrlicher Fahrer gewesen.

und ich guck die tour trotzdem

red
2006-07-01, 23:48:03
Das ganze Komplott hat doch bestimmt der Lance geschmiedet! Wertet schließlich seine Erfolge nochmals extrem auf die Sache :eek:

comtom
2006-07-02, 00:24:28
Vorhin im Radio habe ich ne Meldung darüber gehört.
Da hiess es, die spanische Polizei hätte nach dem aufkommenden Verdacht über vier Monate Telefonate von Fuentes bzw dessen Praxis abgehört und dabei wären eindeutig Gespräche mit Rudi Pevenage und Ivan Basso persönlich aufgezeichnet worden.

Henry
2006-07-02, 00:53:33
Sonni[/POST]']genauso sehe ich das auch.

Ich bin vollkommen davon überzeugt dass ullrich unschuldig ist.
ullrich wurde dieses jahr so oft getestet. er war immer negativ.. und jetzt auf einmal soll da doch was wahres dran sein?
wenn er so oft getestet wurde und er weiß dass er noch öfter getestet wird macht der das doch erst recht nicht!
Außerdem ist Ullrich immer ein sehr fairer und ehrlicher Fahrer gewesen.

und ich guck die tour trotzdem

die dopingtest haben genau null aussagekraft, weil da fast immer noch urin untersucht wird und fast nie blut, bzw. nur in ausnahmefällen wird das blut untersucht und im urin sind die beliebtesten dopingmittel nicht nachweisbar. das sind also alibitests.

Henry
2006-07-02, 01:02:36
comtom[/POST]']Vorhin im Radio habe ich ne Meldung darüber gehört.
Da hiess es, die spanische Polizei hätte nach dem aufkommenden Verdacht über vier Monate Telefonate von Fuentes bzw dessen Praxis abgehört und dabei wären eindeutig Gespräche mit Rudi Pevenage und Ivan Basso persönlich aufgezeichnet worden.

da schreibt auch jeder seine eigenen schlussfolgerungen. es sollen gespräche in denen die codenamen vorkommen zwischen fuentes und einem belgischen telefon-prepaid aufgezeichnet wurden sein. und sms.

Xanatos
2006-07-02, 03:36:18
toll, dass Valverde, Menchov und Flecha weiterfahren können.
Komisch sind alles mehr oder weniger Spanier :rolleyes:

Mumins
2006-07-02, 07:53:51
T-Mobile hat gestern noch verlauten lassen, dass Jan keinen Kontakt zu Fuentes hatte. Lediglich die SMS und ein Telefonat soll Peve mit Fuentes gehabt haben. Langsam stinkt die Sache gewaltig. Ein belgisches Pre-Paid Handy kann jeder kaufen.

Adam D.
2006-07-02, 08:24:29
Ohne jetzt die Diskussion vollständig verfolgt zu haben, mal mein Statement: Ullrich ist gedopt, ja. Basso auch. Der Rest auch. Auch diejenigen, die jetzt noch fahren. Das ist wahrscheinlich schon seit 10 Jahren so. Deshalb versteh ich nicht, warum da jetzt so ein Geschiss drüber gemacht wird, musste doch jedem klar gewesen sein.

BibleMan
2006-07-02, 08:48:42
Eben. Und in 2007 macht Ullrich alle platt

ich denke Ulrisch wird vielleicht aufhöhren!

Henry
2006-07-02, 09:23:10
LordFiZz[/POST]']Ohne jetzt die Diskussion vollständig verfolgt zu haben, mal mein Statement: Ullrich ist gedopt, ja. Basso auch. Der Rest auch. Auch diejenigen, die jetzt noch fahren. Das ist wahrscheinlich schon seit 10 Jahren so. Deshalb versteh ich nicht, warum da jetzt so ein Geschiss drüber gemacht wird, musste doch jedem klar gewesen sein.

1. häng an die 10 noch ne null dran, dann passt es.
2. wegen der sponsoren und der zuschauerverarsche
3. natürlich ist jedem menschen mit hirn klar, dass jeder dopt, aber hier geht es ausschließlich um die beweislage und das vorgehen

Mumins
2006-07-02, 09:34:49
Das beste ist ja, dass die Leute, bei denen sich die Sache bestätigt nun 4 Jahre gesperrt werden, nicht 2 wie sonst.
Hier wird versucht ein Exempel zu statuieren und möglicherweise wurde voreilig gehandelt.

BibleMan
2006-07-02, 10:33:33
komisch ist das bei armstrong obwohl die werte nun nach erneutem test positiv getestet wurden ohne konsequenz blieb. dem sollten die die titel aberkennen, das wäre gerecht!

red
2006-07-02, 10:44:11
BibleMan[/POST]']komisch ist das bei armstrong obwohl die werte nun nach erneutem test positiv getestet wurden ohne konsequenz blieb. dem sollten die die titel aberkennen, das wäre gerecht!
Und nem anderen Doper überschreiben? ;D

comtom
2006-07-02, 11:05:14
Was ich verdächtig finde, dass in der Liste kein einziger Fahrer von Discovery Channel oder einem, der in der Vergangenheit für DSC gefahren ist auftaucht.

Für mich im Prinzip ein klarer Beweis, dass es noch mehr solcher organisierter Quellen geben muss.

comtom
2006-07-02, 11:14:22
BibleMan[/POST]']komisch ist das bei armstrong obwohl die werte nun nach erneutem test positiv getestet wurden ohne konsequenz blieb. dem sollten die die titel aberkennen, das wäre gerecht!


Das geht ja nicht weil keine B-Probe mehr da ist und die bräuchte man um ihn im nachhinein noch zu bestrafen.

The Heel
2006-07-02, 11:27:27
Mumins[/POST]']T-Mobile hat gestern noch verlauten lassen, dass Jan keinen Kontakt zu Fuentes hatte. Lediglich die SMS und ein Telefonat soll Peve mit Fuentes gehabt haben. Langsam stinkt die Sache gewaltig. Ein belgisches Pre-Paid Handy kann jeder kaufen. seh ich genauso, irgendwas stimmt an der sache nicht.

comtom
2006-07-02, 12:04:10
Es werden keine richtigen Details an die Öffentlichkeit weitergegeben und wahrscheinlich werden wir als Normalsterbliche auch nie alles erfahren.

Wir erfahren dann nur, dass Fahrer soundso von der Kommision soundso aufgrund der Beweislage für soundsoviel Jahre gesperrt wird.

schoppi
2006-07-02, 12:09:58
red[/POST]']Und nem anderen Doper überschreiben? ;DJa, an Ulle!

Laut Sportwereld.Be will Jan doch ein Test machen und wartet er auf die Genehmigung der Spanischen Behörden.

Mc Quaid sagt das en DNA test nicht nötig ist da die Beweise schon genug sind.

DNA-onderzoek

Ullrich hoopt intussen dat hij van de Spaanse justitie zo snel mogelijk de toelating krijgt om een DNA-onderzoek te gaan. De gevallen Duitser blijft zijn onschuld uitschreeuwen en voelt zich, net als Virenque in 1998, een slachtoffer. ,,Ik ben geofferd‘‘, riep hij gisteren in zijn Zwitserse woonplaats Scherzingen, waar hij de verjaardag van zijn dochtertje Sarah Maria (3) vierde. UCI-voorzitter Pat McQuaid zei gisteren dat de wereldwielerbond geen DNA-testen zal aanvragen. ,,We hebben voldoende informatie van binnenuit om te weten wie wie is. We kregen al een dossier van zestig pagina‘s lang, er is een uitgebreide versie van driehonderd pagina‘s onderweg.‘‘

Mumins
2006-07-02, 12:11:40
Mc Quaid sagt das en DNA test nicht nötig ist da die Beweise schon genug sind.

Ja klar, nur hat er da die Rechnung ohne das Sportgericht gemacht. Denn diese Indizien langen bei weitem für keine Verurteilung.

DrumDub
2006-07-02, 12:56:54
comtom[/POST]']Für mich im Prinzip ein klarer Beweis, dass es noch mehr solcher organisierter Quellen geben muss. mit sicherheit.

Xanatos
2006-07-02, 12:58:21
comtom[/POST]']Was ich verdächtig finde, dass in der Liste kein einziger Fahrer von Discovery Channel oder einem, der in der Vergangenheit für DSC gefahren ist auftaucht.

Für mich im Prinzip ein klarer Beweis, dass es noch mehr solcher organisierter Quellen geben muss.
ja, die Ferrari-Connecetion;)

Bei Mancebo war ja eindeutig was falsch, er hat ja jetzt aufgehört..

The Heel
2006-07-02, 13:03:44
comtom[/POST]']Was ich verdächtig finde, dass in der Liste kein einziger Fahrer von Discovery Channel oder einem, der in der Vergangenheit für DSC gefahren ist auftaucht.

Für mich im Prinzip ein klarer Beweis, dass es noch mehr solcher organisierter Quellen geben muss. klar gibts die. in den USA und speziell bei discovery channel, früher bei kelme usw. wurde noch viel extremer gedopt, weil da kaum kontrollen unter dem jahr stattfinden.

Mumins
2006-07-02, 13:22:39
Jan wird einen DNA-Vergleich machen, kam auf ARD und auf Sportwereld oder wie des heißt. Allerdings verlangen die span. Behörden, dass der Test von ihnen in Auftrag gegeben wird.

The Heel
2006-07-02, 14:27:37
Mumins[/POST]']Jan wird einen DNA-Vergleich machen, kam auf ARD und auf Sportwereld oder wie des heißt. Allerdings verlangen die span. Behörden, dass der Test von ihnen in Auftrag gegeben wird. ja warum wohl^^? wenn ich jan wär würd ich sehr drauf achten, dass da alles richtig läuft,... man weiß nie was die spanier da aushecken,....

Mumins
2006-07-02, 14:32:03
The Heel[/POST]']ja warum wohl^^? wenn ich jan wär würd ich sehr drauf achten, dass da alles richtig läuft,... man weiß nie was die spanier da aushecken,....

Mittlerweile heißt es wieder es sei nur ein Gerücht.

comtom
2006-07-02, 16:18:41
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_188384.html

Mumins
2006-07-02, 16:20:41
comtom[/POST]']http://www.sport1.de/de/sport/artikel_188384.html

Am 18. und 22. Dezember soll er Blut bekommen haben. Was soll das bitte gebracht haben. Das ist doch blanker Unfug.
Heppner das Arschloch für ihn ist schon klar, dass Jan schuldig ist.

red
2006-07-02, 16:40:12
Der wie T-Mobile-Profi Ullrich ausgeschlossene Francisco Mancebo (AG2R) erklärte ironisch: "Wenn man alle gedopten Fahrer von der Tour ausschließen würde, würde Tour-Direktor Marie Leblanc allein im Sattel sitzen."

höhö, Recht hat er :biggrin:



@Mumins
Am 18. September und 22. Dezember 2005 je zwei Einheiten. Am 20. Februar 2006 eine weitere und am 1. Mai 2006 vor dem Giro d'Italia noch dreieinhalb Bluteinheiten. :wink:

Xanatos
2006-07-02, 17:34:20
Casper hat gewonnen, Hushovd verliert Gelb an Hincapie und schneidet sich den ganzen arm auf.

DrumDub
2006-07-02, 17:37:58
krass. hat einer die zeitlupen von hushovd gesehen? das sieht fast so aus, als hätte da jemand aus dem publikum ihm mit einem messer in den arm gestochen.

Xanatos
2006-07-02, 17:40:25
war wohl eher eine diesre hände oder fahne

Mumins
2006-07-02, 17:40:44
Am 18. September

Ich wüßte nicht warum Jan am 18. September das gebraucht hätte. Das ist Humbug.

red
2006-07-02, 18:01:36
Mumins[/POST]']Ich wüßte nicht warum Jan am 18. September das gebraucht hätte. Das ist Humbug.
Hier hat doch irgendwer nen link gepostet, wo so ziemlich alles über doping stand. Da steht auch irgendwo, warum das durchaus Sinn macht!

Mumins
2006-07-02, 18:10:43
Außerhalb der Saison quasi. Jan fuhr da gar nichts.

red
2006-07-02, 18:15:58
Der Witz ist, dass manches Zeugs am besten wirkt, wenn´s einige Monate vorm event genommen wird!

Mumins
2006-07-02, 18:21:57
red[/POST]']Der Witz ist, dass manches Zeugs am besten wirkt, wenn´s einige Monate vorm event genommen wird!

Aber doch nicht Eigenblut.

red
2006-07-02, 18:28:15
Weiß nicht mehr, was das war. Aber die werden schon wissen, was sie da wann tun.

Mumins
2006-07-02, 18:37:16
red[/POST]']Weiß nicht mehr, was das war. Aber die werden schon wissen, was sie da wann tun.

Deshalb zweifle ich ja, weil das nicht auf Ullrich paßt. Die Beutel mit Jan könnten eher Jan Hruska gehören. Steht auch in dem Bericht, dass die mit Jan nicht sicher zu Ulle gehören.

The Heel
2006-07-02, 18:40:29
Mumins[/POST]']Aber doch nicht Eigenblut. ja seh ich genauso, das würde eher bei epo o.ä. sinn machen. der blutkreislauf reguliert sich doch wohl irgendwann wieder zurück oder?

BibleMan
2006-07-02, 19:58:10
spanien kann das ergebnis so gut manipulieren, weil die doch selber am meisten drinnenstecken. also das ist doch eine farce und wird so enden wie bei daum!

Mumins
2006-07-02, 22:15:32
Saltin: Exakt denselben wie Epo. Epo ist ein Mittel, das rote Blutkörperchen bildet, es verbessert also den Sauerstofftransport im Blut. Und je mehr Sauerstoff in den Adern unterwegs ist, desto größer ist die Leistungsfähigkeit des Menschen. So ist es auch bei der Eigenblut-Transfusion. Ein durchtrainierter Ruderer hat rund dreieinhalb Liter rote Blutkörperchen. Wenn er sich nun zusätzlich einen halben Liter davon injiziert, steigert er seine Ausdauerfähigkeit um gut zehn Prozent. Die Wirkung hält eine Woche bis zehn Tage.

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3448

Was soll also eine Portion am 18. September und 22. Dezember bei Jan gebracht haben?

DrumDub
2006-07-03, 09:56:09
Bruce Wayne[/POST]']war wohl eher eine diesre hände oder fahne stimmt. aber heftig, dass so nen teil so ne verletzung verursacht.

Migrator
2006-07-03, 10:02:30
gehen wir mal theoretisch von der annahme aus, daß Ulle unschuldig ist und es wird bewiesen. Sagen wir der Beutel gehört Jan Hruska...was wäre die weitere Konsequenz??? Was würde passieren? Würde Ulle nun T-Mobile verlassen; würde er sich auf 2007 vorbereiten? Wird er aufhören...kann er die spanischen Behörden verklagen? Wünschen würde ich es Ulle das er nicht gedopt hat und es beweisen kann...

Johnny Silencio
2006-07-03, 10:07:24
Ich denke, er könnte direkt mal seinen Arbeitgeber auf Schadenersatz verklagen.Ohne das voranpreschen von TMobil würde Ulle, Basso und die anderen wohl derzeit auf dem Rad sitzen.

Mumins
2006-07-03, 10:08:14
Valverde steht ja auch auf der Liste. Es steht Valv (Piti). Piti ist Valverdes deutscher Schäferhund. Nur konnte man keinen Kontakt nachweisen. Es steht auch ein Sansero drauf, das soll Klöden sein.
Bei Basso und Ullrich gibt es zusätzlich nur die abgehörten Telefongespräche worin verschlüßelt geredet worden sein soll.
Für mich ist das alles zu vage was da vorgelegt wurde.

Daltimo
2006-07-03, 10:09:11
Ich denke nicht das er bei T-Mobile bleibt, weil eigentlich ein Team zu einen hält, wenn etwas ist.

Ich denke schon das er sich dann nochmal auf das Jahr 2007 vorbereiten wird, aber es wird nicht mehr lange ein Jan Ullrich geben in der Tour. Er ist ja nun auch nicht mehr der jüngste.

Xanatos
2006-07-03, 10:30:35
Tja, er ist nach seiner Doping Geschichte auch wieder zurück zu den Moppels. Zuzutrauen wäre es ihm.

Daltimo
2006-07-03, 10:37:11
Bruce Wayne[/POST]']Tja, er ist nach seiner Doping Geschichte auch wieder zurück zu den Moppels. Zuzutrauen wäre es ihm.

Naja das macht man einmal, aber sicher kein zweites mal, meiner Meinung nach.

Mumins
2006-07-03, 10:48:52
Wenn sich die Sache als falsch herausstellt hoffe ich nicht auf T-Mobile.
Denn ohne deren überhastetes Entscheiden wäre die Sache nicht passiert. Die anderen hätten dann ihre Fahrer nicht suspendiert. Die Konzernführung von T-Mobile hat das entschieden. Ein Riis hätte das niemals gemacht.

lemonsoda
2006-07-03, 11:19:46
ohne deren überhastetes Entscheiden
Meinst du im Ernst, die hätten den Toppfavoriten einfach mal so aus der Mannschaft gekippt (und damit jede Chance verspielt, bei der Tour was zu reissen), wenn sie nicht zu 99,99% sicher wären, dass er wirklich Dreck am Stecken hat?

Dazu kommt, dass die Beutelchen schon vor Wochen sichergestellt wurden. Warum wurde bisher kein DNA-Vergleich angeboten, wenn Ulle so sauber ist?

Im Ernst, mir ist der Kerl grundsätzlich sympatisch und ein begnadeter Pedaltreter ist er obendrein. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass er nicht unbedingt der hellste in der Birne ist und dass er auch sonst für jeden Sch.... zu haben ist (siehe die letzte Dopingnummer).

Aber wie sage Jens Voigt so schön: die Tour braucht keine Helden; die Tour macht Helden.

Daltimo
2006-07-03, 11:22:49
Meinst du im Ernst, die hätten den Toppfavoriten einfach mal so aus der Mannschaft gekippt (und damit jede Chance verspielt, bei der Tour was zu reissen), wenn sie nicht zu 99,99% sicher wären, dass er wirklich Dreck am Stecken hat

Das kann man auch als Schutzreaktion sehen. So in etwa, Ulle macht was er will und wir haben damit nichts zu tun. So das im Team nicht weiter geforscht wird.

Xanatos
2006-07-03, 11:26:22
Das lustige ist, bei T-Mobile gibt es Fahrer, die sich von Ferrari betreuen lassen, der wegen SportManipulation verklagt werde. Ludwig hat das sogar zugegeben.
Die Doppelmoral ist herrlich...
Aber sie hatten keine andere Wahl, denn die ASO hat drauf bestanden.

DrumDub
2006-07-03, 11:30:16
Bruce Wayne[/POST]']
Die Doppelmoral ist herrlich... hehe. natürlich fahren auch jetzt bei der tour ja nur noch saubere fahrer... ;D

Mumins
2006-07-03, 11:33:40
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/03/ullrich-dna-test/foto-5032841-ausriss-1-jpg.jpg

Daltimo
2006-07-03, 11:34:32
DrumDub[/POST]']hehe. natürlich fahren auch jetzt bei der tour ja nur noch saubere fahrer... ;D

Ich hab mal einen Kommentar gehört, da habe ich gerade gezappt. Da hat der Kommentator gesagt: "Fraglich wieviele Fahrer jetzt noch ehrlich fahren oder auch nicht" so sinngemäß.

Ajax
2006-07-03, 11:37:15
DrumDub[/POST]']hehe. natürlich fahren auch jetzt bei der tour ja nur noch saubere fahrer... ;D

:devil: Ich dachte in einem bestehenden Rechtsstaat ist man unschuldig, so lange einem nicht das Gegenteil bewiesen wird... :uponder:

Wirklich fraglich, ob das Doping nachweisbar ist :confused:.

Daltimo
2006-07-03, 11:38:06
Ajax[/POST]']:devil: Ich dachte in einem bestehenden Rechtsstaat ist man unschuldig, so lange einem nicht das Gegenteil bewiesen wird... :uponder:

Wirklich fraglich, ob das Doping nachweisbar ist :confused:.

"Im zweifel für den Angeklagten" gilt aber anscheinend nicht im Sportgeschäft.

red
2006-07-03, 11:38:16
red[/POST]']Der wie T-Mobile-Profi Ullrich ausgeschlossene Francisco Mancebo (AG2R) erklärte ironisch: "Wenn man alle gedopten Fahrer von der Tour ausschließen würde, würde Tour-Direktor Marie Leblanc allein im Sattel sitzen."

höhö, Recht hat er :biggrin:

Vertigo
2006-07-03, 11:39:13
Ajax[/POST]']:devil: Ich dachte in einem bestehenden Rechtsstaat ist man unschuldig, so lange einem nicht das Gegenteil bewiesen wird... :uponder:

Wirklich fraglich, ob das Doping nachweisbar ist :confused:.
Nein, das Doping ist nicht direkt nachweisbar. Nachweisbar sind nur die Kontakte zum Doc. Wie gut das die Amis (Leipheimer, Landis, Hincapie) keine Kontakte nach Spanien brauchen ...

Mumins
2006-07-03, 11:43:21
red[/POST]']

Mancebo äußerte sich mittlerweile wieder anders. Es könnte quasi ein Rücktritt vom Rücktritt sein.

red
2006-07-03, 11:56:44
Mumins[/POST]']Mancebo äußerte sich mittlerweile wieder anders. Es könnte quasi ein Rücktritt vom Rücktritt sein.
Hat wohl realisiert, dass es manchmal nicht so klug ist, die Wahrheit zu sagen :biggrin:

Xanatos
2006-07-03, 12:06:09
Mumins[/POST]']http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/03/ullrich-dna-test/foto-5032841-ausriss-1-jpg.jpg
lol, guckt eucht mal unten rechts an, was da steht: Valv (piti), wer das wohl sein wird :rolleyes:

red
2006-07-03, 12:07:42
So langsam kommt mir die diesjährige TDF vor wie ne Folge von Miss Marple oder Columbo :|

Xanatos
2006-07-03, 12:09:47
nur viel schlechter :biggrin:

red
2006-07-03, 12:31:54
Stimmt, von Columbo habe ich keine Folge verpasst :D

Mumins
2006-07-03, 13:01:14
lol, guckt eucht mal unten rechts an, was da steht: Valv (piti), wer das wohl sein wird

Valverde dessen Schäferhund Piti heißt. Nur konnte man ihm keinen Telefonkontakt nachweisen.
Das ist eine Farce, wo er doch behauptet das mit Basso und Jan schon geahnt zu haben.

Daltimo
2006-07-04, 14:20:09
Ich schau mir gerade mal die Tour an, die reden hier nur über Doping, die ganze Zeit.

Mumins
2006-07-04, 14:57:45
Semo[/POST]']Ich schau mir gerade mal die Tour an, die reden hier nur über Doping, die ganze Zeit.

Heppner gestern auf Eurosport hat Ulle verteidigt, er findet den Ausschluß falsch. Das hätte man anders lösen müssen.

Xanatos
2006-07-04, 17:24:53
Matze Kessler gewinnt ganz stark vor Rogers...
Gestern hat es nicht geklappt, dafür heute, ganz toll!
Valverde ist nach einem Sturz ausgeschieden...

red
2006-07-04, 17:46:19
Bruce Wayne[/POST]']Matze Kessler gewinnt ganz stark vor Rogers...
Gestern hat es nicht geklappt, dafür heute, ganz toll!
Valverde ist nach einem Sturz ausgeschieden...
Besser so auszuscheiden, als von den Spaniern abgeführt zu werden - elegante Lösung :biggrin:

up¦²
2006-07-04, 18:25:13
Kessler fährt ganz stark - wie entkesselt :tongue:
Klasseleistung :smile:

Daltimo
2006-07-04, 23:01:27
Bruce Wayne[/POST]']Matze Kessler gewinnt ganz stark vor Rogers...
Gestern hat es nicht geklappt, dafür heute, ganz toll!
Valverde ist nach einem Sturz ausgeschieden...

Was ist an dieser Tour bitte toll?

Ich habe eine halbe Stunde angeschaut und es ging nur über Doping.

Xanatos
2006-07-05, 00:53:28
tja, für Mainstream Leute für dich ist es natürlich nix, für mich ist sie spannender, da viele Angriffe ohne die Suspendierungen gar nicht zustande gekommen wären. Und Kessler gönne ich es einfach, der hatte so viel pech.

radi
2006-07-05, 11:05:37
Wie weit ist es noch? Sind wir schon da? =)

Tidus
2006-07-05, 11:12:26
Wer ist denn jetz überhaupt Favorit auf den Toursieg, wo ja so viele ausgeschlossen worden sind :confused:

Xanatos
2006-07-05, 11:16:17
Landis.
Leipheimer.
Moreau :ugly: (scherz)
Klöden
Sastre
Hincepo (irgendwie nur Amis? Verschwörung?)

Floyd Landis (USA/Phonak) 4.50
Levi Leipheimer (USA/Gerolsteiner) 5.50
George Hincapie (USA/Discovery Channel) 6.00
Cadel Evans (AUS/Davitamon-Lotto) 8.00
Andreas Klöden (GER/T-Mobile) 10.00
Jaroslaw Popowitsch (UKR/Discovery Channel) 11.00
Denis Menschow (RUS/Rabobank) 16.00
Michael Rasmussen (DEN/Rabobank) 17.00
Paolo Savoldelli (ITA/Discovery Channel) 21.00
Iban Mayo (ESP/Euskaltel) 21.00
Jose Azevedo (POR/Discovery Channel) 23.00
Carlos Sastre (ESP/Team CSC) 26.00
Georg Totschnig (AUT/Gerolsteiner) 34.00
Christophe Moreau (FRA/AG2R) 34.00
Damiano Cunego (ITA/Lampre) 34.00
Vladimir Karpets (RUS/Illes Balears) 51.00
Jens Voigt (GER/Team CSC) 51.00
Patrick Sinkewitz (GER/T-Mobile) 51.00
Haimar Zubeldia (ESP/Euskatel) 51.00
Gilberto Simoni (ITA/Saunier Duval) 51.00
Christian Vandevelde (USA/Team CSC) 101.00
Tom Boonen (BEL/Quick Step) 151.00
Thor Hushovd (NOR/Credit Agricole) 151.00
Jose Luis Rubiera (ESP/Discovery Channel) 151.00

Mumins
2006-07-05, 11:39:47
Dieser Toursieg ist eh nichts wert, da die besten nicht dabei sind. Ich hoffe Klöden kann seine Stärken abrufen und es den Amis zeigen, wäre ja noch schöner wenn so einer wieder gewinnen würde.

The Heel
2006-07-08, 16:34:43
ulles kollegen wollen heute wohl den sieg für ulle holen. bisher fahren sie stark!

Xanatos
2006-07-08, 16:42:28
mhh ja ne, hilde kaggt grad ab :mad:
aber besser als leipi :ugly:
lang ganz staaaaaaaark

schoppi
2006-07-08, 16:46:19
Bruce Wayne[/POST]']mhh ja ne, hilde kaggt grad ab :mad:
aber besser als leipi :ugly:
lang ganz staaaaaaaarkvielleicht liegts auch am wind. Hilde for Toursieg - Podium ist auf jedenfall nicht utopisch.

Xanatos
2006-07-08, 16:51:08
Voigt ist letzter :rolleyes:
Leipheimer schlechter als Mayo und mit 5min auf Seppl Lang.
rofl.
Was ist da los?
Hincepo auch nicht gerade gut...

schoppi
2006-07-08, 16:53:16
Deutschland-Tour =) ...dachte auch, dass die balco-connection was reißen würde - vielleicht sind die Amis ja doch sauber. :|

Xanatos
2006-07-08, 17:08:52
Moreau auch nur 9.
4 Deutsche in den Top 5

comtom
2006-07-09, 13:22:13
Tolle Leistung von T-Mobile und auch allgemein den deutschen Teilnehmern. Massives Favoritensterben muss man sagen. Hätte wohl so keiner erwartet (Leipheimer +6 Minuten :eek: ).

Hat aber alles so nen leicht faden Beigeschmack ;)

red
2006-07-09, 13:25:34
Wann ist denn die 1. richtige Bergankunft? Früher gab´s doch mal sonen Etappenplan :confused:

schoppi
2006-07-09, 13:28:35
http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/800/index.html
http://tour.ard.de/tdf/strecke/index.htm
Nächsten Donnerstag erst.
http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/tdf_et_11_vor.gif
http://tour.ard.de/tdf/strecke/11/index.htm

Tobe1701
2006-07-09, 13:47:59
Tourmalet, Aspin...wenn ich das lese könnt ich schon wieder kotzen. Oder heulen :( Schöne Etappe jedenfalls...

schoppi
2006-07-09, 13:50:53
Tobe1701[/POST]']Tourmalet, Aspin...wenn ich das lese könnt ich schon wieder kotzen. Oder heulen :( Schöne Etappe jedenfalls...Ja es tut weh...aber dann gewinnt halt einer der 2. Garde - Klöden hat wirklich gute Chancen. Die Etappen werden IMO interessanter als die Jahre zuvor =) ...nur gewinnen halt welche mit weniger Talent. ;(

Daltimo
2006-07-13, 13:12:53
Also ich hab mir ja mal das ganze gestern angetan und heute auch wieder.

Irgendwie blick ich nur nicht so wirklich durch wer jetzt die Favoriten sind.

red
2006-07-13, 17:37:54
Landis in Gelb und IMO auch auf Siegkurs.

schoppi
2006-07-13, 17:39:03
Der nächste Sieger aus der Radsportnation... :rolleyes:

red
2006-07-13, 17:42:29
höhö, die Amis trainieren halt am härtesten :biggrin:

Mumins
2006-07-13, 17:42:32
Klöden hatte Krämpfe, verflucht noch eins. Wieder ein Ami vorne, grauenhaft.

Johnny Silencio
2006-07-13, 17:42:47
Steht Menchov nicht auch auf der Fuentes Liste auf der Ulle und Basso stehen?

Schaut so aus, das Landis am Ende auch ganz oben steht.Der Arme hat ja auch ne kaputte Hüfte und dementsprechend wohl die passende "Präparation". ;)

Armstrong hat nach dem Abgang wohl den ganzen Medikamentenschrank mitgenommen.Ging ja nicht allzuviel bei Discovery. :D

Xanatos
2006-07-13, 17:45:58
Menchov war mal nen Kandidat, stand aber nicht auf der endgültigen Liste drauf.

Ja, "Meine Hüfe ist kaputt, habe es aber erst jetzt gesagt, damit ich dopen kann" hat jetzt das Gelbe, was soll man dazu sagen.
Moppels bis auf Klöden wieder alle schwach... :frown:
Bitte Peve zurück, als geheimen Taktiker :cool:

€dit: Großes Lob an Boogerd und Fränk Schleck!

Daltimo
2006-07-13, 18:44:20
Anscheinend haben die Amis eben das beste Team, nichts da mit Dop (auf Armstrong bezogen :biggrin: ).

up¦²
2006-07-13, 19:11:31
Schon enttäuschend ...
Aber hoffentlich fängt sich Klöden!

Xanatos
2006-07-13, 19:13:25
Klöden war doch ok, bei der Vorbereitung
@Semo
könnte man auch andres erklären, bei soner Radsportnation wie den USA :biggrin:

Daltimo
2006-07-13, 19:16:37
@Semo
könnte man auch andres erklären, bei soner Radsportnation wie den USA

Stimmt, da hast du wohl recht, kann man auslegen wie man möchte.

Migrator
2006-07-14, 12:57:05
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E4CBB0DDF1D964AE3AAD8D542ED9E7FA4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

jetzt bin ich mal auf die weiteren Anschuldigungen, Enthüllungen etc. gespannt und was Ulle sagen wird...

Xanatos
2006-07-14, 15:58:13
gehört eig nicht hier rein, schreib lieber in den anderen Doping-Thread, da passt es besser rein, imo.

Mumins
2006-07-14, 17:08:33
Migrator[/POST]']http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E4CBB0DDF1D964AE3AAD8D542ED9E7FA4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

jetzt bin ich mal auf die weiteren Anschuldigungen, Enthüllungen etc. gespannt und was Ulle sagen wird...

So ganz passt das nicht, denn der Testosteron-Wert hätte bei Dopingkontrollen auffallen müssen.

Indurain nimmt Ulle in Schutz:

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39470.htm

Xanatos
2006-07-15, 15:58:03
Pereiro im virtuellen Gelben :biggrin:

Catamounts
2006-07-15, 17:16:23
Hurra Jens Voigt! :biggrin:
Hat er gut gemacht.

Xanatos
2006-07-15, 17:16:27
und Voigte gewinnt!
Klasse...:up:

Xanatos
2006-07-15, 17:29:25
Phonka verliert bei mir Sympathien, die es nie hatte....

up¦²
2006-07-16, 01:25:32
Klasse Jens!
Tja - wird sehr spannend Montag.

http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/property=blobBinary/id=99374.gif

Xanatos
2006-07-16, 01:48:44
Am Montag ist doch Ruhetag, am Dienstag gehts zur Alpe.

up¦²
2006-07-16, 01:53:00
Bruce Wayne[/POST]']Am Montag ist doch Ruhetag, am Dienstag gehts zur Alpe.
Oh - sorry, klar: Dienstag geht es richtig los :redface:

Xanatos
2006-07-17, 21:01:54
Morgen gehts endlich richtig los. Juhu.

trollkopf
2006-07-18, 11:43:24
"Willkommen, Arschloch!"

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_224739.html

Popeljoe
2006-07-18, 14:06:34
trollkopf[/POST]']"Willkommen, Arschloch!"

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_224739.html
Was soll ich dazu sagen? :up:

Mal sehen was Klöden heute reissen kann.
Vielleicht hat er ja nur auf die Königsetappe gewartet... :rolleyes:
P1

Ajax
2006-07-18, 14:15:25
Popeljoe[/POST]']Was soll ich dazu sagen? :up:

Mal sehen was Klöden heute reissen kann.
Vielleicht hat er ja nur auf die Königsetappe gewartet... :rolleyes:
P1

Meinst Du? Vielleciht mit einer besseren taktiscehn Leistung. Ein paar der anderen Teams verspekulieren sich jedenfalls nicht so wie Team T-Mobile. Ohne Mannschaft wirds kaum gehen und ob Matze nach dem Sturz noch mal Tempo gehen kann? :confused:

Popeljoe
2006-07-18, 16:51:16
Ajax[/POST]']Meinst Du? Vielleciht mit einer besseren taktiscehn Leistung. Ein paar der anderen Teams verspekulieren sich jedenfalls nicht so wie Team T-Mobile. Ohne Mannschaft wirds kaum gehen und ob Matze nach dem Sturz noch mal Tempo gehen kann? :confused:
Was soll ich sagen?
Klares :up: für Klöden!
Landis: keine Führung übernommen, nicht gearbeitet, aber trotzdem Gelb!
Morgen muß er arbeiten und sein Team auch, hoffentlich kann Klöden daraus Kapital schlagen!
P1

red
2006-07-18, 16:54:24
Landis war sehr stark - ganz entspanntes Gesicht die ganze Zeit.

comtom
2006-07-18, 19:02:49
Tolle Etappe!
Schade das Klöden in den Pyrenäen nicht auch so mithalten konnte aber der zweite Platz in der GW müsste drin sein. Landis wird wohl nicht mehr zu holen sein wenn ihm nichts gravierendes mehr passiert.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Serpentinen_AdHn.jpg

schoppi
2006-07-18, 19:20:20
Go Klöden! Da geht noch was...ich würde zwar auf einen 2 GC Platz tippen, aber Landis ist noch lange kein Armstrong - der ist auf Bergetappen (Vuelta) schon öfter eingebrochen.
http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/tdf_et_16_vor.gif
http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/tdf_et_17_vor.gif

4711
2006-07-18, 22:49:47
wenn ich klödi wäre würde ich dem Hirni der die Vorgaben heute gegeben hat den Helm an die Birne werfen.....den 1.Platz als dämlichstes Team haben sie wieder mal gewonnen.(ich meine nicht die Fahrer).

Xanatos
2006-07-18, 23:34:51
Was führt dich zu diesr Meinung?

4711
2006-07-18, 23:52:02
mein gesunder Menschenverstand.

wolf-Cottbus
2006-07-19, 11:19:54
4711[/POST]']mein gesunder Menschenverstand.

Na dann ab mit der Bewerbung zu T-Mobile. Dann werden sie ja alles gewinnen.

Also ich find die Tour interessanter als in allen Jahren zu vor.

Gruß Wolf

red
2006-07-19, 11:24:58
Ich find´s überhaupt nicht interessant. Landis hat das Ganze genauso locker im Griff wie Armstrong zuvor. Der einzige Unterschied ist, dass die 1. Garde fehlt...

trollkopf
2006-07-19, 11:34:18
zustimm, die Tour ist mal wieder längst gelaufen...

red
2006-07-19, 16:59:30
Geil, Landis ist doch kein Armstrong. Da geht doch noch was :eek:

CJR
2006-07-19, 16:59:38
Sieht man ja wie Landis alles im Griff hat... :|

Mumins
2006-07-19, 17:01:29
Landis platzt.

CJR
2006-07-19, 17:06:26
So sehr ich mich für Klöden freue, meine Fresse tut mir Landis gerade leid. Ganz alleine, quält sich ohne Ende. Ich finde ihn sehr sympathisch, ganz lockerer Typ in Interviews.
Klöden kann definitiv die Tour gewinnen, er ist ja der beste Zeitfahrer der Favoriten! Wahnsinn!

Mumins
2006-07-19, 17:12:07
Ich denke Menchov kann auch gewinnen, der war beim ersten Zeitfahren fast zeitgleich mit Klöden. Sastre darf auch nicht mehr weiter weg.

Landis steht fast.

Major J
2006-07-19, 17:16:49
Pereiro kann auch die Tour gewinnen. Vergesst den nicht! ;)

Natürlich bin ich für Klöden aber für Pereiro freue ich mich auch. Hauptsache kein Armstrong, Landis oder Leipheimer ... nicht schon wieder ein Amerikaner :D

Mumins
2006-07-19, 17:20:36
Major J[/POST]']Pereiro kann auch die Tour gewinnen. Vergesst den nicht! ;)

Natürlich bin ich für Klöden aber für Pereiro freue ich mich auch. Hauptsache kein Armstrong, Landis oder Leipheimer ... nicht schon wieder ein Amerikaner :D

Pereiro verliert im Zeitfahren normal zu viel. Welch Dummheit den 33Min. wegfahren zu lassen.

Major J
2006-07-19, 17:28:04
Pereiro ist garnicht so schlecht im Kampf gegen die Uhr. Besonders wenn er Gelb @ Paris im Visier hat.

Mumins
2006-07-19, 17:32:01
Major J[/POST]']Pereiro ist garnicht so schlecht im Kampf gegen die Uhr. Besonders wenn er Gelb @ Paris im Visier hat.

Der war schon 2 Mal in den Top 10 der Tour und jedesmal hat man ihm Zeit geschenkt. Nun zum 3. Mal, wenn deswegen Klöden die Tour verliert wäre das bitter.

CJR
2006-07-19, 17:33:22
Beim Zeitfahren sah es so aus:

1. HONCHAR, Serhiy 01h 01' 43''
8. KLÖDEN, Andreas + 01' 43''
9. MENCHOV, Denis + 01' 44''
11.EVANS, Cadel + 01' 49''
18. SASTRE, Carlos + 02' 11''
23. PEREIRO SIO, Oscar + 02' 41''

Menchov hat glaube ich keine Chance mehr, hat heute zuviel verloren.

Einer der Drei, Pereiro, Sastre oder Klöden machts. Ich hoffe auf ein großartiges Zeitfahren von Klöden, vielleicht kann er den Rückstand da noch aufholen.

Hier das vorläufige Gesamtklassement:
http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/1600/classement/ITG.html

Mumins
2006-07-19, 17:39:56
Wenn Klöden einen auspackt kann er das schon noch aufholen. Wird schwer, da muß morgen noch was kommen.

schoppi
2006-07-19, 17:41:12
schoppi[/POST]']Go Klöden! Da geht noch was...ich würde zwar auf einen 2 GC Platz tippen, aber Landis ist noch lange kein Armstrong - der ist auf Bergetappen (Vuelta) schon öfter eingebrochen.
Wie ich gesagt habe...Landis ist immer für einen Einbruch gut.

Perreiro muss morgen aber distanziert werden, ansonsten hat Klöden keine Chancen im EZF.

Hilde for Toursieg

Mumins
2006-07-19, 17:50:25
schoppi[/POST]']Wie ich gesagt habe...Landis ist immer für einen Einbruch gut.

Perreiro muss morgen aber distanziert werden, ansonsten hat Klöden keine Chancen im EZF.

Hilde for Toursieg

Jan hat Pereiro 05 dreieinhalb Minuten eingeschenkt. Aber Hilde ist eben nicht JU.

Craig
2006-07-19, 17:52:09
Die Etappe ist zu Ende - gratulation in M. Rasmussen. Sein Sieg ist keine große Überraschung, Rasmussen hat sich diese Etappe lange ausgesucht und mit über 8 Minuten Vorsprung auf den letzten Berg war es letztlich nur noch Formsache dem Sieg entgegen zu fahren. Die Qualitäten des Dänen stehen außer Frage.

Von T-Mobile bin ich als einer der wenigen wohl enttäuscht. Kessler und Guerini waren lange dabei, doch vorne im Wind bzw. in taktische Aktionen waren sie nicht eingebunden. Man kann von Glück sprechen, dass Landis eingebrochen ist. Sonst wäre er sicher im "Gruppetto" mit Klöden, Evans und Peirero angekommen. Mit fünf Fahrern bzw. später mit 2 Helfern kann man durchaus mehr taktische Varianten herausfahren, als nur die Gruppe zu verkleinern. Eine direkte Attacke Klödens hätte die Konkurrenz sicher verunsichert.

Was mich aber durchaus verwundert: Wo Peirero die enorme Bergkraft auf einmal hernimmt: Wer 30 Minuten in den Pyränen verliert, kann nicht von heute auf morgen enorme Kräfte in den Alpen haben. Oder alles nur ein Bluff?

Sich auf das Zeitfahren zu konzentrieren, könnte für Klöden fatal werden. Sastre verlor nicht mehr als 20 Sekunden auf ihn, Peirero noch ohne Motivation auf's Gelbe 1 Minute. Wird gefährlich knapp werden, doch wenn nicht dieses Jahr: Dann nie wieder für Klöden.

Craig
2006-07-19, 17:54:30
Zum Verhalten von "Phonak": absolut unverständlich. Perreiro war im vergangenen Jahr in den Top-Ten, ist kein schlechter Zeitfahrer - und war eigentlich schon völlig aus dem Rennen. Fantastisch, dass solche kleinen Wunder bei der Tour wieder möglich sind.

Mumins
2006-07-19, 18:02:17
Sastre verlor schon 30 Sek. beim Zeitfahren auf Klöden, der kann aber wesentlich schneller fahren. Er war zu dem Zeitpunkt nicht 100% in Form. Wird aber knapp. Hilde müßte morgen die Etappe gewinnen wegen der Zeitgutschrift. Gibts beim EZF auch ne Zeitgutschrift?

schoppi
2006-07-19, 18:25:11
Mumins[/POST]']Jan hat Pereiro 05 dreieinhalb Minuten eingeschenkt. Aber Hilde ist eben nicht JU....und Perreiro war wohl noch nie so motiviert wie jetzt.

kNt
2006-07-19, 18:28:49
Dieses Mal könnte es bis Paris offen bleiben.

Mumins
2006-07-19, 18:30:38
Die Buchmacher sehen Klöden als Favorit.

Craig
2006-07-19, 18:31:39
Mumins[/POST]']Sastre verlor schon 30 Sek. beim Zeitfahren auf Klöden, der kann aber wesentlich schneller fahren. Er war zu dem Zeitpunkt nicht 100% in Form. Wird aber knapp. Hilde müßte morgen die Etappe gewinnen wegen der Zeitgutschrift. Gibts beim EZF auch ne Zeitgutschrift?

Nein - gibt es nicht.


Richtig, Sastre mit voller Motivation kann sicherlich auch Klöden schlagen.

marlurau
2006-07-19, 18:33:41
Durch den kombinierten Einsatz mehrerer dt. Fahrer bzw. Teams haben nun 2 Spanier die besten Chancen auf den Toursieg.
Wenn Sastre nicht angegriffen hätte, wär ja T-mobil im Verein mit Landis aus gewohnten Respekt bis zum letzten Gipfel gefahren , ohne Angriffsversuche.
Der eine Spanier hat wohl vorher tiefgestapelt, jetzt haben wir den Salat.
Da würde nur noch Angriff auf den 2 Etappen helfen. Ich befürchte, die T- Meute wird ihre Hoffnungen auf ein übermächtiges Zeitfahren setzen. Wie beim Jan " Turbo " damals, dazu kommt bestimmt wieder das passende Wetter.

Craig
2006-07-19, 18:49:17
marlurau[/POST]']Durch den kombinierten Einsatz mehrerer dt. Fahrer bzw. Teams haben nun 2 Spanier die besten Chancen auf den Toursieg.
Wenn Sastre nicht angegriffen hätte, wär ja T-mobil im Verein mit Landis aus gewohnten Respekt bis zum letzten Gipfel gefahren , ohne Angriffsversuche.
Der eine Spanier hat wohl vorher tiefgestapelt, jetzt haben wir den Salat.
Da würde nur noch Angriff auf den 2 Etappen helfen. Ich befürchte, die T- Meute wird ihre Hoffnungen auf ein übermächtiges Zeitfahren setzen. Wie beim Jan " Turbo " damals, dazu kommt bestimmt wieder das passende Wetter.


Gute Einschätzung. Wieso Klöden die Lokomotive gespielt hatte und sich letztlich noch übersprinten ließ bleibt offen.

schoppi
2006-07-19, 19:10:36
Mumins[/POST]']Die Buchmacher sehen Klöden als Favorit.Die deutschen...außerdem hängt das -glaub ich- stark von den Einsätzen ab: Viele Deutsche setzen jetzt auf Klöden und da steigt dann die Quote.

Xanatos
2006-07-19, 19:45:42
Craig[/POST]']Gute Einschätzung. Wieso Klöden die Lokomotive gespielt hatte und sich letztlich noch übersprinten ließ bleibt offen.
vlt um Zeit auf Saster aufzuholen :|

Mumins
2006-07-19, 19:57:49
Heutzutage gilt der Ehrenkodex nix mehr, erst lutschen, dann noch die Boni holen.

Craig
2006-07-19, 20:03:12
Xanatos[/POST]']vlt um Zeit auf Saster aufzuholen :|

Die Anderen hätten das gleiche Interesse haben müssen. Die Kraft hätte er lieber in einen direkten Angriff investieren sollen.

Fadl
2006-07-19, 20:32:45
Wer auch immer gewinnt: Der Sieg ist 2006 doch eh nichts wert!

Xanatos
2006-07-19, 20:41:36
Armstong hat das Thema ganz gut aufgegriffen.
Interessant, dass einige anscheinen immer noch nicht kapieren, dass _GEDOPTE_ Fahrer fehlen...Mir ist es so eigentlich lieber als davor.

@Craig
Achso, und wenn die anderen nicht können/wollen, dann soll er es auch lassen?
Manche Leute müssen auch immer kritisieren

Fadl
2006-07-19, 20:42:41
Xanatos[/POST]']Interessant, dass einige anscheinen immer noch nicht kapieren, dass _GEDOPTE_ Fahrer fehlen...Mir ist es so eigentlich lieber als davor.




Achso, aber diejenigen die da nun mitfahren sind sauber oder wie? ;)
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Xanatos
2006-07-19, 20:44:43
Habe ich das behauptet? :|
Und wenn es euch kein Spaß macht, warum guckt ihr es euch an/diskutiert darüber?

Craig
2006-07-19, 20:56:43
Xanatos[/POST]']Armstong hat das Thema ganz gut aufgegriffen.
Interessant, dass einige anscheinen immer noch nicht kapieren, dass _GEDOPTE_ Fahrer fehlen...Mir ist es so eigentlich lieber als davor.

@Craig
Achso, und wenn die anderen nicht können/wollen, dann soll er es auch lassen?
Manche Leute müssen auch immer kritisieren

Die Etappe ist nicht optimal gelaufen. Deswegen bedarf es ein wenig Aufarbeitung. Wenn man jetzt schon satt ist, dann hat man den Sport nicht begriffen.

Trixter
2006-07-19, 20:59:34
ich denke keine ist schon stark im zeitfahren wie klöden. wenn klöden morgen übersteht und die zeit beibehält, dann ist der mein favorit

Xanatos
2006-07-19, 21:29:05
Menchov ist normalerweise stärker als Hilde im EZF.
Pereiro ist auch nicht schlecht, 2 min wird sehr knapp

@Craig
Du hast vlt noch nicht begriffen, dass es nie optimal läuft :rolleyes:

Daltimo
2006-07-20, 00:12:31
Gab es eigentlich heute einen besonderen Anlass das Lance Armstrong als Gast da war?

Hat er irgendwas gesagt oder so?

Konnte es leider nicht sehen:(

Xanatos
2006-07-20, 00:16:33
:rolleyes:
Ja, seine Beleidigung war nur nen Scherz, den keiner verstanden hat, und er würde es landis gönnen blab blab bla (war vor der Etappe)

Daltimo
2006-07-20, 00:17:43
Xanatos[/POST]']:rolleyes:
Ja, seine Beleidigung war nur nen Scherz, den keiner verstanden hat, und er würde es landis gönnen blab blab bla (war vor der Etappe)

Welche Beleidigung?

Xanatos
2006-07-20, 00:18:50
Liest du etwa keine Zeitung?
Auch nicht, wenn es über den achso tollen Lenz geht?

€dit:
Link 1: http://radsportnews.net/2006/armstrong_frankreich.shtml
Link 2: http://radsportnews.net/2006/tdfr2armstrong.shtml
Link 3: http://radsportnews.net/2006/armstrong_tdf.shtml

Daltimo
2006-07-20, 00:20:58
Naja baden war mir in den letzten Tagen wichtiger;)

Xanatos
2006-07-20, 00:24:07
Badest du morgens? :eek:

Popeljoe
2006-07-20, 08:46:59
So: heute geht noch was!
Das der Sieg dies Jahr weniger wert ist, sehe ich absolut nicht!
Die Fans profitieren absolut davon, daß Vieles an Taktik über Bord gegangen ist.
Aber: nicht schon wieder ein Ami! ;)
Richtig mau ist die Leistung von Lance ex Team: alle eingegangen an den Bergen...
Wahrscheinlich brauchen sie sich nicht mehr so zu fürchten das Lance sie abends nach der Etappe verhaut, wenn sie nix bringen... :ulol:
P1

EvilOlive
2006-07-20, 09:06:49
Semo[/POST]']Gab es eigentlich heute einen besonderen Anlass das Lance Armstrong als Gast da war?

Hat er irgendwas gesagt oder so?

Konnte es leider nicht sehen:(

Ihm gehört das Team Discovery Channel zu einem Sechstel. ;)

http://www.ksta.de/html/artikel/1152898222796.shtml

Henry
2006-07-20, 09:10:25
Popeljoe[/POST]']
Wahrscheinlich brauchen sie sich nicht mehr so zu fürchten das Lance sie abends nach der Etappe verhaut, wenn sie nix bringen... :ulol:
P1
;D
das hab ich mir auch schon gedacht. die sind sicher froh, dass er nicht mehr dabei ist. endlich können sie die beine hochlegen:D

die ewigen nörgler gehen mir auf die nerven! TMO + Klödi fahren besser als mit ulle die letzten jahre. heute nochmal alles dransetzen um zeit auf sastre, evans und pereiro zu holen und dann das zeitfahren.

Melbourne, FL
2006-07-20, 09:59:08
Ich denke auch, dass Klöden heute nochmal was zeigen muss. Wenn er wirklich mit den aktuellen Rückständen auf Sastre und Pereiro ins EZF geht muss er einen super Tag erwischen und die anderen eher einen schlechten. Wenn er aber heute bei beiden noch etwas Zeit abknabbern könnte, steigen seine Chancen, es im EZF zu regeln...

Alexander

Xanatos
2006-07-20, 13:25:14
Henry[/POST]'];

die ewigen nörgler gehen mir auf die nerven! TMO + Klödi fahren besser als mit ulle die letzten jahre.
Stimmt zwar, aber der Vergleich ist nicht wirklich fair, wenn du dir mal Klödens Gegener anschaust und die von Ulle :wink:

Melbourne, FL
2006-07-20, 13:47:26
Wow...ist ja schon ganz schön was los auf der Etappe. Pereiro muss schon am ersten Berg Federn lassen...er ist jetzt zwar zurück ich denke mal, dass der heute am Ende ein paar Sekunden/Minuten bekommt.

Alexander

Edit: Und jetzt ist Landis 3 min vor den restlichen Favoriten unterwegs...bei der Etappe ist doch einiges los...

Xanatos
2006-07-20, 14:11:34
Landis macht einen auf pantani :biggrin:

Johnny Silencio
2006-07-20, 15:39:54
Was soll der Quatsch.Ich gehe mal davon aus, das Landis trotz der Anstrengung nicht zum zweiten mal einbricht.Über 8 min Vorsprung.Hoffe mal, das die anderen wissen was sie tun.

Xanatos
2006-07-20, 15:43:42
nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen.

Rasmussen hat gestern auch 7mins noch verloren...

Melbourne, FL
2006-07-20, 16:04:52
Mir kommt das auch sehr riskant vor, sich darauf zu verlassen, dass Landis am Schlussanstieg noch Zeit verliert. Wenn er nämlich seinen Vorsprung halbwegs halten kann, hat man plötzlich wieder den vielleicht stärksten Zeitfahrer auf der Pelle. Haben die nichts aus Pereiro gelernt?

Alexander

Mumins
2006-07-20, 16:26:16
Pure Dummheit, ich verstehe das nicht, 4 Min. kann man ihm geben, aber keine 9.

marlurau
2006-07-20, 16:34:00
Super geschickt ,die T-ler. Erst nicht mit landis gegen den Spanier fahren, sich auf Landis 9 min geben lassen und dann wohl Probleme am Berg, am letzten !
Wieso will Tmobile immer am letzten berg , beim letzten Zeitfahren was tun ?
Wenn man zu sehr auf Kante steht , fällt man halt um.
Aber das kann man ja nicht wissen ? Patex an den Schuhen , dann fällt man nicht vom Hochseil ??
Oh, oh, oh !

Mumins
2006-07-20, 16:36:42
Totale Volltrottel, mehr kann man nicht dazu sagen.

EvilOlive
2006-07-20, 16:37:12
Betrug und Gesetzesverstoß
Professorin zeigt Ullrich an

Gegen die Radprofis Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie den ehemaligen Sportlichen Leiter des T-Mobile-Teams, Rudy Pevenage, ist bei der Staatsanwaltschaft Bonn Strafanzeige wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz gestellt worden. Staatsanwältin Monika Nostadt-Ziegenberg bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wonach eine Anzeige der Kriminologin und Professorin der Universität Bielefeld, Britta Bannenberg, bei der Strafverfolgungsbehörde eingegangen sei. Dies sei bereits am 7. Juli geschehen. (...)

http://www.n-tv.de/691333.html

marlurau
2006-07-20, 16:40:56
Alle Hochachtung vor Landis, das ist die richtige Antwort auf die gestrige Niederlage. Sofort kontern und nicht " bin ja zeitfahrer" !
Wer glaubt noch den Buchmachern ? Wie fallen jetzt die Klöden- Kurse ?
Wer überholt ihn jetzt alles ?
Hat Tmobil verstanden, das das Ziel nach einer Abfahrt erreicht wird ? Schneller geht nicht ! oder klar, wenn man Kurvencrash will .

Xanatos
2006-07-20, 16:44:30
Ich verstehe nicht, wieso immer auf die Taktik rumgehauen wird.
Wenn Klöden nicht mehr kann, kann er halt nicht...
Da bringt auch ne tolle taktik nix :rolleyes:

marlurau
2006-07-20, 16:46:49
Es ist eine typische dt. Eigenschaft, immer den komplizierten Weg zu wählen. Statt den Spanier am ersten Berg anzugreifen, lässt man den Kerl sich erholen, fährt ihn im Konvoi und am Berg ist ja immer der Deutsche gut ?
Ein verdienter Sieg und hofentlich Gelb für den tollen kampf von Landis.

Xanatos
2006-07-20, 16:48:47
Lol, du willst Sastre am ersten Berg angreifen? mit Klöden?
Gott...

CJR
2006-07-20, 16:51:40
Einige haben hier echt nicht viel Verständnis vom Radsport.

Es ist doch klar, dass Klöden verdammte Schwierigkeiten hat. HÄTTE er schon die Berge vorher angegriffen, dann hätte er jetzt noch mehr Probleme.
Das hat nix mit Taktik zu tun. Das sind einfach seine schlechten Beine gerade!

Damit ist Klöden auch definitiv raus aus dem Kampf um den Toursieg. Sastre macht heute sehr viel Zeit gut, denke so 2 Minuten. Und im Zeitfahren ist er eh stärker als Perreiro. Mal sehen ob Landis sein Tempo jetzt noch halten kann auf den letzten Kilometern.

red
2006-07-20, 16:52:23
Landis ist echt geil - für mich der insgesamt würdigste Sieger des Gelben!

marlurau
2006-07-20, 16:55:07
Xanatos[/POST]']Ich verstehe nicht, wieso immer auf die Taktik rumgehauen wird.
Wenn Klöden nicht mehr kann, kann er halt nicht...

Ach so. WENN der Klöden nicht so stark ist , wieso wird er als stark hingestellt ?
Klar , wenn 7- 8 Fahrer stärker sind , dann fahren die schneller .
Aber wie will dann T mit dem achtstärksten auf die oberste treppe kommen ??
Nur absahnen ? Dann muß aber T seinen Fahrer irgendwo mehr Erholung geben, als den anderen , stärkeren Fahrern.
Falls der Klöden wirklich nicht so stark ist, bitte ruhig mitteilen der geneigten Öffentlichkeit. Aber nicht wg. Einschaltquote zum Sieger hochreden !

Mumins
2006-07-20, 16:55:51
CJR[/POST]']Einige haben hier echt nicht viel Verständnis vom Radsport.

Es ist doch klar, dass Klöden verdammte Schwierigkeiten hat. HÄTTE er schon die Berge vorher angegriffen, dann hätte er jetzt noch mehr Probleme.
Das hat nix mit Taktik zu tun. Das sind einfach seine schlechten Beine gerade!

Damit ist Klöden auch definitiv raus aus dem Kampf um den Toursieg. Sastre macht heute sehr viel Zeit gut, denke so 2 Minuten. Und im Zeitfahren ist er eh stärker als Perreiro. Mal sehen ob Landis sein Tempo jetzt noch halten kann auf den letzten Kilometern.

Trotzdem falsche Taktik, man hätte Rogers mit Landis schicken sollen, evtl. hätte Landis dann aufgegeben.

marlurau
2006-07-20, 16:57:34
Xanatos[/POST]']Lol, du willst Sastre am ersten Berg angreifen? mit Klöden?
Gott...
Oh, Sastre ist der Mann in Gelb ?
Hat er den anderen Spanier " fusioniert" ??
Waren es nicht 4-5 " Favoriten" , die am ersten Berg dem Gelben kurz wegfuhren ?

Xanatos
2006-07-20, 17:05:39
Ich gebs auf. Manche scheinen es ja immer besser zu wissen...

Xanatos
2006-07-20, 17:06:40
Mumins[/POST]']Trotzdem falsche Taktik, man hätte Rogers mit Landis schicken sollen, evtl. hätte Landis dann aufgegeben.
Hinterher ist man immer schlauer...Für mich ham die Moppels alles richtig gemacht...Rogers fühlte sich nämlcih auch nicht gerade gut, und wieso hätte Landis dann augeben sollen?

CJR
2006-07-20, 17:08:27
Trotzdem falsche Taktik, man hätte Rogers mit Landis schicken sollen, evtl. hätte Landis dann aufgegeben.
Wieso sollte Landis wegen Rogers aufgeben? Extrem unrealistisch.
Und wieso man Rogers nicht mitschickt? Ganz einfach, dann fehlt ein wichtiger Helfer am letzten Berg.

marlurau
2006-07-20, 17:08:48
CJR[/POST]']Einige haben hier echt nicht viel Verständnis vom Radsport.
Damit ist Klöden auch definitiv raus aus dem Kampf um den Toursieg. Sastre macht heute sehr viel Zeit gut, denke so 2 Minuten. Und im Zeitfahren ist er eh stärker als Perreiro. Mal sehen ob Landis sein Tempo jetzt noch halten kann auf den letzten Kilometern.

Hallo Experte !
Wie fährt man schneller bergab als Landis und holt nur 90 sek auf ?
In jeder Kurve 10 kmh schneller ?
Ja, erkläre mir , wie es in diesem Sport geht, daß schwächere Fahrer gewinnen. Wie und wo und wer muß sie wann stärken, ziehen ( mit wieviel kg ists erlaubt)??
Wieso ist der stärkere Fahrer schwächer , wenn er allein ist ohne seine Mannschaft, Wie wirkt sich dies auf seine Muskelkraft aus ?
Wieso hat der isolierte Landis mehr Kraft als 4 fahrer der Ts ??

Mumins
2006-07-20, 17:09:39
Xanatos[/POST]']Hinterher ist man immer schlauer...Für mich ham die Moppels alles richtig gemacht...Rogers fühlte sich nämlcih auch nicht gerade gut, und wieso hätte Landis dann augeben sollen?

Ich sage das war Dummheit, wenn alle mitgehen hätte Landis es gelassen. Die gleiche Dummheit Pereiro ne halbe Stunde zu schenken.
T-Mobile ist einfach ein taktischer Müllhaufen.

Xanatos
2006-07-20, 17:10:01
Sry, aber ich verstehe überhaupt nicht, was du sagen willst. Lern erstmal schreiben;)

€dit: war an marlaru

Xanatos
2006-07-20, 17:10:46
Mumins[/POST]']Ich sage das war Dummheit, wenn alle mitgehen hätte Landis es gelassen. Die gleiche Dummheit Pereiro ne halbe Stunde zu schenken.
T-Mobile ist einfach ein taktischer Müllhaufen.
Diesen 'Fehler' hat nicht nur T-Mobile gemacht :rolleyes:

CJR
2006-07-20, 17:13:51
marlurau[/POST]']Hallo Experte !
Wie fährt man schneller bergab als Landis und holt nur 90 sek auf ?
In jeder Kurve 10 kmh schneller ?
Ja, erkläre mir , wie es in diesem Sport geht, daß schwächere Fahrer gewinnen. Wie und wo und wer muß sie wann stärken, ziehen ( mit wieviel kg ists erlaubt)??
Wieso ist der stärkere Fahrer schwächer , wenn er allein ist ohne seine Mannschaft, Wie wirkt sich dies auf seine Muskelkraft aus ?
Wieso hat der isolierte Landis mehr Kraft als 4 fahrer der Ts ??

Hörst du den Kommentatoren eigentlich zu? Naja...anscheinend ja nicht, denn dann wüsstest du was Aldag dazu die ganze Zeit erzählt hat.

Xanatos
2006-07-20, 17:14:52
Er weiß doch eh mehr als die Komemntatoren :wink:

Mumins
2006-07-20, 17:15:59
Xanatos[/POST]']Diesen 'Fehler' hat nicht nur T-Mobile gemacht :rolleyes:

Ja, die haben alle nen Schaden für mich.

Xanatos
2006-07-20, 17:17:25
Dann bewirb dich mal schnell.

Mumins
2006-07-20, 17:18:36
Xanatos[/POST]']Dann bewirb dich mal schnell.

Es kann doch nicht sein, dass 2 Mann, die 9 Min. und 26 Min. verlieren aufm Podium stehen, nur weil man die ziehen ließ.

marlurau
2006-07-20, 17:21:24
Meine Meinung war, damit es spannend wird : laß den Landis 5 Minuten aufholen, dann gibts einen Vierkampf ab morgen . Als es aber auf 9 min ging, war doch jedem Experten klar: dies holt man auf 45 km , davon 10km bergab nicht mehr auf ! Wieso wurde also zwischendurch geschlafen ?

Landis ist dran, Sastre ist dran, Pereiro wohl auch noch , der Klöden rutscht wohl nach hinten.

CSC hat heute Vorteile, Landis hat Vorteile, Pereiro hat noch Chancen.
Aber die hochgewettete Person der Tmobil ??

Xanatos
2006-07-20, 17:22:40
Sagmal, was willst du uns eigentlich immer sagen?
Ich versteh doch echt nicht...

red
2006-07-20, 17:23:26
Landis wird´s machen - und das ist auch gut so nach dem Verlauf :cool:

marlurau
2006-07-20, 17:24:31
Xanatos[/POST]']Sry, aber ich verstehe überhaupt nicht, was du sagen willst. Lern erstmal schreiben;)

€dit: war an marlaru

Aber was hab ich falschgeschrieben ? Sorry schreibt man so, wenn schon deine Schlauheit und Wissen glänzen soll !
Wer nicht versteht, wer mit gelb gemeint ist, der muß 2 Personen fusionieren = verschmelzen !

CJR
2006-07-20, 17:24:49
CSC hat heute Vorteile, Landis hat Vorteile, Pereiro hat noch Chancen. Aber die hochgewettete Person der Tmobil ??
Meine Fresse wie oft noch?!?
Du hast doch Klöden genauso gesehen wie jeder andere auch! Sah er vielleicht so aus, als ob er hätte schneller fahren können am letzten Berg?

Nein, eben nicht. Er war nicht mehr so frisch wie Sastre, wie oft musste Klöden ganz kleine Löcher zu Perreiro reißen lassen und hat die dann mühevoll wieder zugefahren.

Klöden war gestern top, heute hatte er ganz schlechte Beine. Genau andersrum wie Landis.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Fadl
2006-07-20, 17:24:57
Landis war bärenstark. Gestern war evtl. nur eine kurze Schwächephase. Mit 30 Sekunden Rückstand auf Gelb sollte er der Topfavorit auf den Toursieg sein. Vorausgesetzt natürlich er bringt im Zeitfahren erneut eine starke Leistung.

Xanatos
2006-07-20, 17:25:58
marlurau[/POST]']Aber was hab ich falschgeschrieben ?
Sry, habe nicht soviel Zeit.
:biggrin:
Ich verstehe deine Intention nicht...

Landis wird damit wohl gewinnen, und Mr 60% sich ordentlich in den Arsch beißen.

Xanatos
2006-07-20, 17:27:27
Musste kurz lachen:
11 015 SCHLECK Frank CSC LUX 13' 48"
12 052 BOOGERD Michael RAB NED 13' 52"

marlurau
2006-07-20, 17:29:23
CJR[/POST]']Hörst du den Kommentatoren eigentlich zu?

Ich hab seit der Einfahrt "in den Berg" den Fernseher verlassen , weil das Ergebnis schon klar ist.
DU hast dich als Experte bezeichnet, ich stelle dich an Aldags Stelle.
Bitte sehr. Sie dürfen mit ihrem umfassenden Wissen glänzen.
Ich warte auf ihre Aussagen.
Eine große Möglichkeit der eigenständigen Beschreibung der heutigen Etappe und warum dies und das so ablief.
Also bitte: leg los !

Xanatos
2006-07-20, 17:31:50
Sag mal, warum profilierst du dich eigentlich so?
Verkraftest du nicht, dass wieder nen AMi gewinnt, ider was ist los?

Mumins
2006-07-20, 17:33:03
Man hat Landis heute 5 Minuten geschenkt, das war unnötig, ganz einfach. Wenn das Feld hinterher fährt, dann hat sichs mit dem Ausriß.

Melbourne, FL
2006-07-20, 17:36:18
Nun gönne ich Landis den Sieg. Wer so viel Mut hat und auch mal was riskiert hat es verdient zu gewinnen. Die anderen sind doch schon die ganze Tour über nur auf Fehler der anderen aus gewesen. Warum hat Klöden nicht mal an einem starken Tag richtig attackiert? Gestern lässt er z.B. Sastre recht einfach ein paar Sekunden gewinnen. Heute war aber wohl tatsächlich nicht viel mehr drin...wobei ich auch der Meinung bin, dass man am Anfang Landis nicht ganz so weit hätte ziehen lassen sollen...

Alexander

Xanatos
2006-07-20, 17:36:39
Ach, und dass ist ganz allein der Fehler von T-Mobile?
Niemand konnte erwarten, dass Cortison-Flyod heute so stark ist. Respekt nochmal an ihn.

Mumins
2006-07-20, 17:37:52
Xanatos[/POST]']Ach, und dass ist ganz allein der Fehler von T-Mobile?
Niemand konnte erwarten, dass Cortison-Flyod heute so stark ist. Respekt nochmal an ihn.

Hast du es mal erlebt, dass Armstrong Ullrich auch nur weiter als ne Minute weggelassen hat?

Xanatos
2006-07-20, 17:39:45
Hatte Ullrich 8 Minuten Rückstand? :rolleyes:

€dit:
Ich stells mir grad vor, wenn die Moppels Tempo gemacht hätten und Floyd wäre eingeholt worden, dann hätte es gehießen, die verschwenden nur ihre Kraft und arbeiten für den Rest... :eek: :D

Ehrlich, auf CSC würde ich mehr rumhakcen

Mumins
2006-07-20, 17:40:49
Xanatos[/POST]']Hatte Ullrich 8 Minuten Rückstand? :rolleyes:

Ja, die hatte er 04 z.B. und Armstrong ging nach.
Wenn jemand 8 Minuten hinter mir ist, dann kann ich ihn doch nicht 9 Minuten weglassen. 3-4 Minuten und gut. Das hätte kaum mehr Energie gekostet, und ja CSC ist ebeno Schuld.

comtom
2006-07-20, 17:42:20
Mich würde mal interessieren, was sich der Floyd gestern abend reingedrückt hat :biggrin:

Aber warum das Feld ihn so weit weg fahren hat lassen verstehe ich auch nicht. Ich mache da auch nicht nur T-Mobile verantwortlich, sind ja schliesslich noch andere Teams mit Anwärtern in der GW dabei.
Ich tippe mal, es fehlt einfach die Führung im Feld. Einer der sagt wos langgeht, einer der bestimmt, wer wegfahren darf und wer nicht und das auch über sein eigenes Team hinaus. Ich schätze Armstrong hat das so in etwa praktiziert und deshalb gabs auch keinen, der mal eben ne halbe Stunde aufs Gelbe gutmachen konnte.

Xanatos
2006-07-20, 17:43:02
Es ist trotzdem ne andere Situation.
Wann man angreift, wieviel Zeit man davor auf der Etappe verloren hat etc.
Ach, bleibt doch einfach in eurem Glauben...

Xanatos
2006-07-20, 17:43:38
comtom[/POST]']Mich würde mal interessieren, was sich der Floyd gestern abend reingedrückt hat :biggrin:

Ja, genau, huch, er ist vor Klöden, also muss er ja gedopt sein. :rolleyes:

Mumins
2006-07-20, 17:46:04
Xanatos[/POST]']Ja, genau, huch, er ist vor Klöden, also muss er ja gedopt sein. :rolleyes:

Klar ist der voll bis oben, alle sind voll, nur haben die Amis die besseren Sachen.

Craig
2006-07-20, 17:46:28
Eine Tour der taktischen Fehlentscheidungen. Wieso schenkt man Peirero 30 Minuten? Wieso schenkt man Dessel 7 Minuten? Wieso fährt man nicht mit einem Rogers Landis nach sondern hofft stattdessen auf einen Einbruch von Landis?

Mit der Mannschaftsstärke von Telekom, die dieses Jahr dominierend in der Anzahl sind, müsste man taktisch viel flexibler sein und ebenso eigene Attacken fahren können. Doch das alte "Ullrich-Problem" überträgt sich auch auf das "neue " Team. Telekom ist wie so oft zu passiv in den Bergen und wird dann meistens - von der eigenen Schwäche - überrascht.

Desweiteren zeigte der Hype um Klöden gestern eher die Unfähigkeit der Medien, Sportler realistisch einzuschätzen. Nicht nur BILD, Sport1 und das ZDF sahen Klöden als Armstrongs Nachfolger (für den Sieg), sondern auch "renomierte Experten".

Dabei gab es nicht einen beherzten Angriff Klödens, selbst im Zeifahren war er zwar gut, aber nicht überragend. Ein Tour-Sieg wäre zuviel des Guten.

comtom
2006-07-20, 17:47:59
Das praktisch das gesamte Fahrerfeld gedopt ist steht für mich ausser Frage. Allerdings kann man davon ausgehen, dass zB eine Infusion mit Eigenblut am Vorabend einer Bergetappe nochmal nen Leistungsschub bringt.

Xanatos
2006-07-20, 17:50:39
Craig[/POST]']Eine Tour der taktischen Fehlentscheidungen. Wieso schenkt man Peirero 30 Minuten?

Weil man ihn nicht als gefährlich erachtete, weil er ne halbe Stunde auf einer Etappe verloren hat
Craig[/POST]']
Wieso schenkt man Dessel 7 Minuten?
Wieso nicht? Ist ja nicht als der stärkste bekannt...
Craig[/POST]']
Wieso fährt man nicht mit einem Rogers Landis nach sondern hofft stattdessen auf einen Einbruch von Landis?
Weil Rogers nicht gut drauf war. Weil niemand ahnen konnte, dass Floyd wieder so gut drauf ist.
Craig[/POST]']
Mit der Mannschaftsstärke von Telekom, die dieses Jahr dominierend in der Anzahl sind, müsste man taktisch viel flexibler sein und ebenso eigene Attacken fahren können. Doch das alte "Ullrich-Problem" überträgt sich auch auf das "neue " Team. Telekom ist wie so oft zu passiv in den Bergen und wird dann meistens - von der eigenen Schwäche - überrascht.

BlaBla. Am Ender zählt nur der Kapitän. Und manchmal ist einfach Schluss. Schneller als schnell geht halt nicht.
Craig[/POST]']
Desweiteren zeigte der Hype um Klöden gestern eher die Unfähigkeit der Medien, Sportler realistisch einzuschätzen. Nicht nur BILD, Sport1 und das ZDF sahen Klöden als Armstrongs Nachfolger (für den Sieg), sondern auch "renomierte Experten".
Da gebe ich dir Recht. Mir war von vornehin klar, dass Saster besser Chancen hat als Klöden, nur dass es so deutlich ausfällt, damit hat wohl keiner gerechnet.
Craig[/POST]']
Dabei gab es nicht einen beherzten Angriff Klödens, selbst im Zeifahren war er zwar gut, aber nicht überragend. Ein Tour-Sieg wäre zuviel des Guten.
Klöden war eigentlich der einzige neben Sastre, der mal angegriffen aht, aber egal.

Xanatos
2006-07-20, 17:51:38
comtom[/POST]']Das praktisch das gesamte Fahrerfeld gedopt ist steht für mich ausser Frage. Allerdings kann man davon ausgehen, dass zB eine Infusion mit Eigenblut am Vorabend einer Bergetappe nochmal nen Leistungsschub bringt.
Davon kann man ausgehen. :rolleyes:
Ich finde es nur lächerlich, dass jetzt plötzlich wieder die Vorwürfe kommen, wo doch eh alle gedopt sein sollen. Dann war Landis nämlcih immer noch besser als der Rest.

Mumins
2006-07-20, 17:54:13
Weil Rogers nicht gut drauf war. Weil niemand ahnen konnte, dass Floyd wieder so gut drauf ist.

Ich habe das schon gewußt als Landis 6 Minuten vorne war, dass der nicht mehr einbricht. Dann hat man ihm nochmal 3 Minuten gegeben.
Dieser Schwachsinn man hat das nicht gewußt, so etwas muß immer unterbunden werden, damit sowas erst gar nicht sein kann. Da war Armstrong mit DSC der Meister, die anderen sind anscheinend zu blöd.

Xanatos
2006-07-20, 17:56:14
Mumins[/POST]']Ich habe das schon gewußt als Landis 6 Minuten vorne war, dass der nicht mehr einbricht. Dann hat man ihm nochmal 3 Minuten gegeben.
Dieser Schwachsinn man hat das nicht gewußt, so etwas muß immer unterbunden werden, damit sowas erst gar nicht sein kann. Da war Armstrong mit DSC der Meister, die anderen sind anscheinend zu blöd.
Tja, nicht jeder ist so schlau wie du. Schließlich hat Rasmussen gestern am SChlussansteig auch keine Zeit verloren, nicht wahr?

Ich stells mir grad vor. Alle Moppels jagen Landis hinterher und dann am Ende ist Hilde alleine und kaggt völlig ab. Was sagt ihr dann?