PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2006


Seiten : [1] 2 3 4

Vertigo
2006-06-22, 15:29:32
Die Tour startet am 01.07., doch bereits gestern hat T-Mobile das Team benannt: Klöden, Rogers, Sevilla, Honchar, Guerini, Mazzoleni, Sinkewitz und Kessler sollen Ulle bei seiner (wahrscheinlich) letzten Tour de France unterstützen. Kein Mannschaftszeitfahren dieses Jahr, dafür 130km EZF. Eine Tour wie für Ulle gemacht?

Startliste aller Teams (http://www.letour.com/2006/TDF/RIDERS/fr/engages.html)

red
2006-06-22, 15:46:15
Vor allem sind die EZF auch noch wie für Jan gemacht...und die Berge auch eher von der Aufteilung her. Schon verdächtig.

Xanatos
2006-06-22, 15:56:57
es sind nur 116km Zeitfahren.
Natürlich, die Tour ist auf Ulle abgestimmt, aber er ist auch äußerst beliebt in Frankreich.
verdächtig ist da rein gar nix:D
Wieso soll das Ulles letzte Tour sein? Er hat gesagt, solange es ihm Spaß macht fährt er...
Das Team ist übrigens einer der stärksten, das Ulle jemals hatte.
Astana Würth darf übrigens mit.

Mumins
2006-06-22, 15:57:43
red[/POST]']Vor allem sind die EZF auch noch wie für Jan gemacht...und die Berge auch eher von der Aufteilung her. Schon verdächtig.

Das Geschenk mußte man ihm fast machen, denn er wurde jahrelang von einem Doper um seine Früchte gebracht.

Vertigo
2006-06-22, 15:59:19
Mumins[/POST]']Das Geschenk mußte man ihm fast machen, denn er wurde jahrelang von einem Doper um seine Früchte gebracht.
Ach bitte - Armstrong fährt dieses Jahr nicht mit, kann man dieses leidige Thema nicht in einem anderen (und schon vorhandenen) Thread diskutieren?

Xanatos
2006-06-22, 15:59:20
http://www.letour.com/2006/TDF/RIDERS/fr/engages.html

die startliste, aber noch nicht endgültig.

@mumins
Doping diskussionen bringen hier nix.

red
2006-06-22, 16:03:52
Die dopen da ALLE. Wie in jedem Sport in der Weltelite (Schach mal ausgenommen :biggrin: ). Mehr gibt es dazu in der Tat nicht zu sagen.

Xanatos
2006-06-22, 16:25:02
bleib lieber bei der Formel 1, da hasste anscheinend mehr Ahnung.

Können wir jetzt bitte über die Tdf reden, nicht über Doping?

red
2006-06-22, 16:28:04
Träum weiter vom sauberen Rad-Sport :rolleyes: ;D

CJR
2006-06-22, 16:34:12
Können wir :)

Ich freue mich wahnsinnig auf die Tour, mein absolutes Highlight im Jahr, dieses Jahr stehts sogar noch über der WM.

Die 2 langen EZF sind wie gemacht für Ulle, aber nur dadurch wird er die Tour nicht gewinnen. Er wird es sicherlich gegen Basso in den Bergen schwer haben, und ich befürchte, dass er auch die ein oder andere Niederlage einstecken werden muss. Allerdings sah er bei der Tour de Suisse gut am Berg aus, klar, da waren bis auf Jaksche auch keine ernstzunehmenden Gegner dabei, aber immerhin hat er alles kontrolliert.

Wenn er sich noch etwas am Berg steigert, dann kann er wenn er nicht mit Basso mithalten sollte, den Abstand möglichst gering halten. Durch die beiden EZF zusammen kann er zwischen 1:00 und 1:30 Minuten gegenüber Basso rausholen schätze ich, nur die sind am Berg schneller weg als man gucken kann.

Ich glaube aber fest daran, dass er es packt. :)

schoppi
2006-06-22, 16:38:53
CJR[/POST]']Können wir :)

Ich freue mich wahnsinnig auf die Tour, mein absolutes Highlight im Jahr, dieses Jahr stehts sogar noch über der WM.Auch für mich ein Highlight...ich würde aber immer noch einen WM Sieg Deutschlands Ulles Toursieg vorziehen...das kollektive Feiern ist halt doch geiler - und Ulle schafft das sowieso, ich hab zumindest auf ihn gewettet. :)

Armaq
2006-06-22, 17:01:39
Ullrich wirds nicht machen.

Xanatos
2006-06-22, 17:10:10
Argumente?

Mumins
2006-06-22, 17:25:30
Touchdown[/POST]']Ach bitte - Armstrong fährt dieses Jahr nicht mit, kann man dieses leidige Thema nicht in einem anderen (und schon vorhandenen) Thread diskutieren?

Das war eine Anmerkung keine Diskussion um Doping generell.

DrumDub
2006-06-22, 17:33:49
Mumins[/POST]']Das war eine Anmerkung keine Diskussion um Doping generell. red hat ja auch recht. es gibt ja auch noch genug (halb)legales doping...

ich denke, dass ulle es diese mal schaffen wird. diese tour ist ja nun wirklich perfekt auf ihn zugeschnitten. :)

Undertaker
2006-06-27, 10:03:08
samstag gehts los :)

das wird ein super sport-wochenende (nachdem wir freitag ins halbfinale einziehen ;))

Xanatos
2006-06-27, 11:15:47
Astana-Würth ist unerwünscht.

up¦²
2006-06-27, 15:07:53
Hoffentlich bleibt Jan gesund und munter, was ich übrigens jedem wünsche!
Ich freu mich auf die Tour - obwohl: ohne Vino und JJ wirklich schade :mad:


http://oceanides.chez-alice.fr/sport/ullrich/1997/tdf/tdf199711.jpg

Xanatos
2006-06-27, 15:17:41
up¦²[/POST]'] ohne Vino und JJ wirklich schade
seufz. Sie sind noch nicht ausgeladen, d.h. sie können trotzdem können, scheiß dt. berichterstattung.

The Heel
2006-06-27, 18:31:21
Bruce Wayne[/POST]']seufz. Sie sind noch nicht ausgeladen, d.h. sie können trotzdem können, scheiß dt. berichterstattung. jo muss das gericht am freitag entscheiden.

Ich hoffe und tippe auf jan, als langjähriger Fan.

jasihasi
2006-06-27, 19:13:57
Hoffe auf JJ und Vino, auf Ullrich und eine gute Tour.

Xanatos
2006-06-27, 19:32:04
der 3. Wunsch ging schonmal in Erfüllung;)

ASO hat nix gegen Ulle, erst Beweise.

Popeljoe
2006-06-27, 21:55:26
Das neue Team von Vino wurde ausgeladen wegen des Dopingskandals!!!

Xanatos
2006-06-27, 23:11:36
ARRRRHGHHHHH
Es wurde nicht ausgeladen, das geht nämlich nicht.
Lest doch bitte genauer.

John Williams
2006-06-28, 00:02:27
Tour de France, Formel 1, Fußball Weltmeisterschaft.
Alles überschneidet sich. Argh.

Bubba2k3
2006-06-28, 00:05:55
John Williams[/POST]']Tour de France, Formel 1, Fußball Weltmeisterschaft.
Alles überschneidet sich. Argh.
Sport pur halt. :up:

Nick Nameless
2006-06-28, 00:22:43
So groß die Faszination der TDF auch ist, für mich ist dieser Doping-Sport mittlerweile gestorben. Ich will damit nicht sagen, dass in anderen Sportarten nicht auch gedopt wird, natürlich, aber nirgends habe ich das Gefühl, dass es so exzessiv, systematisch, hinterlistig und groß angelegt gemacht wird. Als Zuschauer kann man sich eigentlich nur verarscht vorkommen. Zumindest geht es mir so.

blackbox
2006-06-28, 01:05:03
Nick Nameless[/POST]']So groß die Faszination der TDF auch ist, für mich ist dieser Doping-Sport mittlerweile gestorben. Ich will damit nicht sagen, dass in anderen Sportarten nicht auch gedopt wird, natürlich, aber nirgends habe ich das Gefühl, dass es so exzessiv, systematisch, hinterlistig und groß angelegt gemacht wird. Als Zuschauer kann man sich eigentlich nur verarscht vorkommen. Zumindest geht es mir so.

Nicht nur dir.
Wie war das noch Mal? 95% der Fahrer sind Asthmatiker. :|

Xanatos
2006-06-28, 11:39:35
die Kasachen Vinokourov und Kashechkin, die Spanier Contador, León Sánches, Barrero, Nozal und Beloki, der Australier Davis und der Portugiese Paulinho.
neues Aufgebot von Astana-Würth
Serrano und JJ nicht dabei.
TAS wird dann wohl für sie entscheiden-

Daltimo
2006-06-28, 12:44:44
blackbox[/POST]']Nicht nur dir.
Wie war das noch Mal? 95% der Fahrer sind Asthmatiker. :|

Deswegen wird dieses Jahr die Tour für mich ausfallen, es lohnt sich nicht mehr. Nur noch Gerüchte und Spekulationen.

Xanatos
2006-06-28, 12:52:07
ach und als dein Held Lenz gefahren ist, war das anders?
Irgendwas stimmt da doch nicht?
Aber ich finde es ganz gut, dass die Wm waehrend der Tour ist, dann gibt es weniger von diesen 'Nur-die-tour-ist-wichitg' Guckern....

Daltimo
2006-06-28, 12:59:00
Bruce Wayne[/POST]']ach und als dein Held Lenz gefahren ist, war das anders?
Irgendwas stimmt da doch nicht?
Aber ich finde es ganz gut, dass die Wm waehrend der Tour ist, dann gibt es weniger von diesen 'Nur-die-tour-ist-wichitg' Guckern....

Naja, ich glaube die Diskusion ob er was genommen hat oder nicht können wir uns sparen, ich habe meine Meinung und du hast deine, beide vertreten wir diese. Ich bin nur der Meinung das die Tour dieses Jahr nicht so sehenswert wird, weil eben die Aktion fehlt. Der knallharte Kampf von Ulle und Armstrong, das war eigentlich immer Das Highlight schlechthin, viele haben auch nur deswegen die Tour geschaut. Jetzt ist die Aktion raus.

Xanatos
2006-06-28, 13:11:29
Das ist doch Schwachsinn.
Die 'knallharte Aktion' war doch gar nciht zwischen Ulle und Lenz, schliesslich wurde ulle letztens nur 3.
Jetzt wird es doch gerade erst spannend, das Duell Basso gegen Ullrich sit doch 10x spannender als das Dominieren von Lenz.
Oder hast du Lenz irgendwann mal ernsthaft in Gefahr gesehen, abgesehen von 2003?

PS:Ich wollte keien Dopingdiskussion anfangen, ich meinte nur dass jetzt sicherlich mehr spannung ohne lenz ist.

The Heel
2006-06-28, 14:27:36
schade für jaksche.

Daltimo
2006-06-28, 15:27:17
Bruce Wayne[/POST]']sicherlich mehr spannung ohne lenz ist.

Naja dann habe ich das etwas falsch formuliert vielleicht. Die meisten haben immer auf das "große" Duell zwischen den beiden gewartet, auch wenn es dann nie kam. Die Zuschauer haben das Duell immer verlangt.

Xanatos
2006-06-28, 16:22:19
achso, aber dieses Jahr gibt es das Duell von Basso gegen Ulle, dass 10x spannender werden dürfte!
Da sie beider auf einer Stufe stehen....

Mumins
2006-06-28, 16:45:24
Die meisten haben immer auf das "große" Duell zwischen den beiden gewartet, auch wenn es dann nie kam.

Ich finde 2003 war ein gutes Duell.

schoppi
2006-06-28, 20:51:28
The Heel[/POST]']schade für jaksche.Bauernopfer. :mad:

Daltimo
2006-06-28, 23:16:16
Bruce Wayne[/POST]']achso, aber dieses Jahr gibt es das Duell von Basso gegen Ulle, dass 10x spannender werden dürfte!
Da sie beider auf einer Stufe stehen....

Kann gut mögleich sein und dann wird es wie jedes Jahr den geheimen dritten geben, der für die Überraschung sorgt.

Xanatos
2006-06-28, 23:27:17
JJ ist immer noch im Augebot, atm aber krank.
Wenn er gesund wird, wird er starten.

PS: Der Meister:
http://img417.imageshack.us/img417/7656/tour0628065ji.jpg
Fuck, ist der dünn. Fast so wie auf meinem Avatar.

Bubba2k3
2006-06-28, 23:33:16
Tja, einerseits heißt es, da Lance Armstrong weg ist, wird (muß) Jan Ullrich dieses Jahr gewinnen. Andererseits heißt aber auch, es gibt genügend andere gute Fahrer und deshalb wird es Jan Ullrich auch dieses Jahr nicht schaffen. Ich denke, man muß die ersten Tage der Tour abwarten und dann kann man sicherlich mehr dazu sagen, wer es schaffen kann und wer nicht.

Digitallabs
2006-06-28, 23:34:59
Die Chancen, dass Jan den Prolog gewinnt sind ziemlich gut, würde mich freuen ihn dann endlich mal wieder in Gelb zu sehen :)

schoppi
2006-06-28, 23:36:59
Also die ersten Tage der Tour geben in der Regel noch keine großen Aufschlüsse, gilt generell als die Sprinterwoche, wobei dieses Jahr doch ein paar kleine giftige Anstiege drin sind.

Ulle ist übrigens gewichtsmäßig absolut top aus.http://rapidshare.de/files/24408442/ulle_2806.avi.html Das wird was - hauptsache es kommen keine weiteren Dopinganschuldigungen.

Bubba2k3
2006-06-28, 23:38:01
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Jan Ullrich nicht so einen großen Rückstand bekommt wie in den letzten Jahren. Das ist so gut wie garnicht mehr aufzuholen und wäre dann wahrscheinlich wieder ein Vorentscheidung.

Daltimo
2006-06-28, 23:39:08
Das wird was

Das glaube ich erst wenn er es geschafft hat, weil er entweder Pech hatte oder zusammengebrochen ist.

schoppi
2006-06-28, 23:42:22
Semo[/POST]']Das glaube ich erst wenn er es geschafft hat, weil er entweder Pech hatte oder zusammengebrochen ist.oder aber als einziger Fahrer im aktuellen Peloton die Tour gewonnen hat...

EvilOlive
2006-06-29, 16:55:11
Unmittelbar vor dem Start zur 93. Großen Schleife hat in Straßburg das große Zittern eingesetzt. Die Namen von 58 in die spanische Dopingaffäre verwickelten Radprofis sind angeblich identifiziert. Wie die Madrider Zeitungen El Pais und ABC übereinstimmend meldeten, seien die Codes "geknackt". Zu den Verdächtigen würden auch "bekannte ausländische Fahrer" gehören. Am Nachmittag nannte der Radiosender Cadena Ser die Namen von T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich und Giro-Sieger Ivan Basso aus Italien. (...)

http://www.n-tv.de/683747.html

Xanatos
2006-06-29, 16:58:07
Oder auf deutsch: Das gleich wie schon immer :rolleyes:

blackbox
2006-06-29, 17:02:51
Bruce Wayne[/POST]']Oder auf deutsch: Das gleich wie schon immer :rolleyes:

Oder: diesen Sumpf wird man nie trocken legen können. ;)

Xanatos
2006-06-29, 17:06:14
Ich meinte eig dass diese NAchricht nix neues bringt

up¦²
2006-06-29, 17:28:54
Doch, leider, oder besser merkwürdig: Basso wird mit keiner Silbe erwähnt bei El Pais, aber bei Cedena Ser (Radio):
http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ullrich/Basso/Beloki/Heras/ciclistas/hicieron/uso/servicios/Eufemiano/Fuentes/csrcsrpor/20060629csrcsrdep_9/Tes/

The Heel
2006-06-29, 18:21:53
lächerlich, die spanier sollten nicht mit steinen um sich werfen, sie sitzen selber mitten drin im glashaus. ausdrücklich erwähnt wird dass ihr toller valverde sauber sein soll, jaja verar... kann ich mich selber.

Nick Nameless
2006-06-29, 18:37:05
The Heel[/POST]']lächerlich, die spanier sollten nicht mit steinen um sich werfen, sie sitzen selber mitten drin im glashaus. ausdrücklich erwähnt wird dass ihr toller valverde sauber sein soll, jaja verar... kann ich mich selber.
Ich bezweifel mal, dass das in Deutschland mit "unserem Jan" viel anders wäre. Kommt halt auch immer auf den Verfasser an. ;)

The Heel
2006-06-29, 18:38:01
Nick Nameless[/POST]']Ich bezweifel mal, dass das in Deutschland mit "unserem Jan" viel anders wäre. Kommt halt auch immer auf den Verfasser an. ;) Hab ja nichts anderes behauptet;)

Nick Nameless
2006-06-29, 18:38:34
The Heel[/POST]']Hab ja nichts anderes behauptet;)
Stimmt, ich find's halt nur normal. ;)

The Heel
2006-06-29, 18:42:22
Ich finds ehrlich gesagt eine Unverschämtheit Ullrich zu beschuldigen, bei dem was die Spanier selber auf dem Kerbholz haben.

Daltimo
2006-06-29, 19:12:17
Das würde ich ja toll finden http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424341,00.html


Dann ist die Tour so spannend wie noch nie :biggrin:

up¦²
2006-06-29, 19:12:25
Jan braucht keine Blutzentrifuge, sondern diejenigen, die nicht über die seine einmalige Physis verfügen!

Xanatos
2006-06-29, 19:48:30
Semo[/POST]']Das würde ich ja toll finden http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424341,00.html


Dann ist die Tour so spannend wie noch nie :biggrin:
ich hoffe, du meinst das nicht ernst?

thade
2006-06-29, 20:03:21
Wenn Jan nicht startet schaue Ich keine einzige Minute TDF, Ich freue mich schon seit ewiger Zeit auf den Tourstart 06 und dann kommt sowas.

Wenn die Basso und Jan sperren, dann ists eh total langweilg, auf das Duell freut sich doch jeder.

schoppi
2006-06-29, 20:05:56
thade[/POST]']Wenn Jan nicht startet schaue Ich keine einzige Minute TDF, Ich freue mich schon seit ewiger Zeit auf den Tourstart 06 und dann kommt sowas.

Wenn die Basso und Jan sperren, dann ists eh total langweilg, auf das Duell freut sich doch jeder.Ja, das wäre für die TDF auch wohl der Super-Gau.

Xanatos
2006-06-29, 20:05:58
Astana Würth ist wie erwartet dabei! :up:

Morgen sollen angeblich die Namen veröffentlich werden...

Sonni
2006-06-29, 20:06:39
Ich freu mich schon seit Monaten auf die TDF. Ich guck das unendlich gerne.
Schade nur, dass immer wieder das Thema Doping aufkommt. So wie auch hier im Forum..

Ob es Ulle schafft oder nicht, kann ich gar nicht sagen.
Ich denke aber, dass allein dadurch dass Lance nicht dabei ist, sehr viel Energie durch seinen Körper fließen wird.
Ich denke, dass das ein sehr wichtiger psychischer Faktor ist.

Naja...ich bin mal gespannt und drück ihm auf jeden Fall alle Daumen die ich so an mir hab

Bubba2k3
2006-06-29, 20:07:01
thade[/POST]']Wenn Jan nicht startet schaue Ich keine einzige Minute TDF, Ich freue mich schon seit ewiger Zeit auf den Tourstart 06 und dann kommt sowas.

Wenn die Basso und Jan sperren, dann ists eh total langweilg, auf das Duell freut sich doch jeder.
Habe das aktuell nicht so genau verfolgt. Ist das so schlimm, dass Jan Ullrich gesperrt werden könnte?

thade
2006-06-29, 20:24:08
Weswegen schaut man sonst die Tour, Ich möchte doch nur den Toursieg von Jan sehen, da ist das einzig Interessante, das Duell mit Basso, wenn die nicht starten ist das der Supergau schlechthin, die Tour würde dramatisch einbrechen bei den TV Quoten, weil viele aus Protest nicht mehr schauen werden.

Das werden sie auch nicht machen, bin Ich mir sicher!

Xanatos
2006-06-29, 20:27:29
Die ASO hat angekündigt, dass wenn sich die Verdächtigungen erhärten, Fahrer ausgeschlossen werden. Also @bubba, ja durchaus, falls er denn gedopt hat.

@Sonni
Ich weiß nicht, ob dir die Ausmaße des Skandals bekannt sind, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es größer sein wird als 1998.

@Thade
für mich gibts es auch Rennen neben der TDF und deshalb wäre sie auch ohne Ulle interessant.

Xanatos
2006-06-29, 20:48:01
Angeblich soll Jan Hruskas Vater Rudi heißen. Kann man sich denken, was man will, nicht wahr?

Xanatos
2006-06-30, 09:41:40
Ulle, Sevilla und Peve suspendiert.

Popeljoe
2006-06-30, 09:42:48
Bruce Wayne[/POST]']Ulle, Sevilla und Peve suspendiert.
Jo!
Das wars dann wohl mit der Karriere von Jan!
Schade!!!
Würde mich nicht wundern, wenn die T-Com jetzt auch entgültig aus dem Radsport aussteigt!
P1

Daltimo
2006-06-30, 09:42:49
Bruce Wayne[/POST]']Ulle, Sevilla und Peve suspendiert.

Finde ich ja toll.

Mumins
2006-06-30, 09:44:54
Eine Unverschämtheit ist das, mehr nicht.

Xanatos
2006-06-30, 09:47:13
Semo[/POST]']Finde ich ja toll.
Also bei dir weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

€dit: Die haben ja wahrscheinlich auch nicht mehr Erkenntnisse als wir. Sind die phonak oder wie?

Popeljoe
2006-06-30, 09:48:44
Wenn D'land womöglich heute noch aus der WM fliegt, wird das ein schwarzer Tag!!!!!
;( ;( ;(
P1

schoppi
2006-06-30, 09:49:45
Mumins[/POST]']Eine Unverschämtheit ist das, mehr nicht.Wenn das nur aufgrund diesen Indizien ist, kann ich es auch nicht fassen...zu 95%, jaja, entweder ganz oder gar nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass 95% aller Fahrer im Feld gedopt sind...die könenn dann ja gleich alle nach Hause fahren.

Aber was heißt überhaupt "vorest"?
Am besten Basso (auch als 95% Beschuldigter) gewinnt die Tour.

Daltimo
2006-06-30, 09:50:20
Bruce Wayne[/POST]']Also bei dir weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

€dit: Die haben ja wahrscheinlich auch nicht mehr Erkenntnisse als wir. Sind die phonak oder wie?

Das war mehr sarkastisch gemeint.

1 Tag vor der Tour ist aber meiner Meinung nach auch sehr verdächtig, meint ihr das wird der einzige Grund sein?

Xanatos
2006-06-30, 09:51:31
Es gibt keine Steigerung von einzig.
Was für ein Grund soll es sonst sein?
Hat er seine Chefs komisch angeguckt, oder was?

Ajax
2006-06-30, 09:51:48
schoppi[/POST]']Wenn das nur aufgrund diesen Indizien ist, kann ich es auch nicht fassen...zu 95%, jaja, entweder ganz oder gar nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass 95% aller Fahrer im Feld gedopt sind...die könenn dann ja gleich alle nach Hause fahren.

Aber was heißt überhaupt "vorest"?
Am besten Basso (auch als 95% Beschuldigter) gewinnt die Tour.

:uponder: Wieso kommt das genau einen Tag vor dem Start der TDF?? :mad: Hatte man nicht nach Armstrong ein ganzes Jahr Zeit? Wieso hat es unter Armstrong keinen interessiert? Aber bei Basso und bei Ulle ist es interessant? :|

Habt ihr Quellen für die Suspendierung??

Popeljoe
2006-06-30, 09:52:33
Spiegel online:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.html

Daltimo
2006-06-30, 09:54:33
Habt ihr Quellen für die Suspendierung??

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.html

Naja ich denke nicht das dies der einzigste Grund, da wird sicher noch was Teamintern sein.

Xanatos
2006-06-30, 09:54:44
Ajax, es läuft auf n24
Gerade eben:
Wir wissen nicht, ob er schuldig ist.
Aber trotzdem suspendieren :|

€dit: @semo, was soll das bitte teamintern sein? Prügelei?

Ajax
2006-06-30, 09:56:33
Popeljoe[/POST]']Spiegel online:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.html

:usad: Na dann: Gute Nacht!

Wieder eien Sportart, die sich selber zu Grunde richtet... :frown:

Migrator
2006-06-30, 09:57:36
Tja das war es wohl...schade. Wie sieht es an der Basso-Front aus? Startet er bei der Tour? Sein Name wurde doch auch erwähnt?

Eine Ironie fände ich es, wenn bewiesen wird das Jan unschuldig ist und er nächstes Jahr wie im Jahre 2003 richtig rockt und T-Mobile mal richtig den ******* zeigt.

Undertaker
2006-06-30, 09:57:52
nein!!!! das darf doch nicht wahr sein ;(

wieso suspendiert man hier einfach auf verdacht hin ohne wirklich handfeste beweise, ansonsten können sie doch jeden fahrer rausnehmen :mad:

Daltimo
2006-06-30, 09:59:27
€dit: @semo, was soll das bitte teamintern sein? Prügelei?

Was soll denn die dumme Frage???
Woher soll ich denn das wissen, bin ich in dem Team um diese Frage beantworten zu können? Das war nur eine Vermutung, mehr nicht, weil ein Tag vor dem Tourstart erscheint mir etwas sehr komisch.

Daltimo
2006-06-30, 10:00:28
Undertaker[/POST]']nein!!!! das darf doch nicht wahr sein ;(

wieso suspendiert man hier einfach auf verdacht hin ohne wirklich handfeste beweise, ansonsten können sie doch jeden fahrer rausnehmen :mad:

Dann würde es ja keine Tour mehr geben.

Ajax
2006-06-30, 10:01:23
Bruce Wayne[/POST]']Ajax, es läuft auf n24
Gerade eben:

Aber trotzdem suspendieren :|

€dit: @semo, was soll das bitte teamintern sein? Prügelei?

Kann leider nicht TV guxx0rn... :usad:
Und ich war noch in Straßbourg und habe mir den Startpunkt der Tour angeschaut... :mad:
Soll der Chirac doch noch mal ein Machtwort sprechen, so wie er es bei der Equipe tricolore gemacht hat. :redface:

Migrator
2006-06-30, 10:03:20
Ulles Website ist auch off...zumindest öffnet sich nichts.

Niro96
2006-06-30, 10:05:50
Und das alles ohne handfeste Beweise. Wenn der Schuß von der T-Mobile mal nicht nach hinten losgeht.

Abwarten.

Könnte diese Entscheidung bis morgen noch zurück gezogen werden?

Niro96

radi
2006-06-30, 10:07:00
Migrator[/POST]']Ulles Website ist auch off...zumindest öffnet sich nichts.
Hm, heißt nix gutes...

Ich denk mal nicht dass man ihn einfach so mal suspendiert hat. Denke die haben da mehr infos als im i-net steht. Schon krass aber da sieht man mal wie lance ihn moralisch zerstört hat...

Daltimo
2006-06-30, 10:08:20
Die werden sich doch jetzt schon wieder in den Arsch beisen, das ist doch nur ein Schutz für die andere Fahrer im Team.

Die haben sich doch auch damals in den Arsch gebissen, Ulle hatte dann das erste mal die Chance Lance zu schlagen und hatte es fast geschafft. In dieser Form war Ulle noch nie.

Mark3Dfx
2006-06-30, 10:12:46
Ach Du Sche******
Armstrong, Pantani, Ullrich wer hat die Tour jemals OHNE Doping gewonnen?
Der Radsport ist doch tot, was soll man da noch an "ehrlichen" Siegen glauben?

Freezer
2006-06-30, 10:14:35
Ich bin auch Baff
Hab jetzt schon keine Lust mehr zu gucken

Daltimo
2006-06-30, 10:14:52
Mark3Dfx[/POST]']Ach Du Sche******
Armstrong, Pantani, Ullrich wer hat die Tour jemals OHNE Doping gewonnen?
Der Radsport ist doch tot, was soll man da noch an "ehrlichen" Siegen glauben?

Früher haben sie auf der Tour gesoffen und so geschummelt, heute dopt man eben.

Johnny Silencio
2006-06-30, 10:21:59
Schade, 2 Wochen Unterhaltung fürn Arsch.Seit es das Zeug gibt wurde immer gedopt und wird es auch weiterhin.In jedem Hochleistungssport wo es dafür einen Nutzen gibt.

Man darf sich halt nicht erwischen lassen.Selbst da war der Ami cleverer. ;(

Xanatos
2006-06-30, 10:23:30
Ich persönlich glaube nicht, das TMO mehr Informationen hat als wir.
Sie sagen ja, dass der Rauswurf nicht heißt, das er gedopt hat.
Also, sry, aber blöder gehts ja kaum.
Vino und Basso dürfen fahren :|

@Johnny
er wurde nicht erwischt, es gibt keinerlei beweise gegen ihn!

radi
2006-06-30, 10:24:43
Naja eben im Radio haben sie gesagt sie hätten Infos die eine Verstrickung beweisen würden, deshalb musste er suspendiert werden ... mal abwarten

Xanatos
2006-06-30, 10:27:17
Peve soll angeblich Verbindungen zu Fuentes haben :|
Naja, ich finde es unter aller Kanone, dass Aushängeschild einfach so zu supendieren, wenn man sich nicht mal sicher ist, gedopt zu haben.

Johnny Silencio
2006-06-30, 10:28:03
Ich gehe mal davon aus, das es konkretere Beweise gibt.TMobil kann ja nicht so blöd sein, ihren Favoriten rauszunehmen nur weil Ulle auf auf irgendeinen Schmierzettel steht.

Ronny145
2006-06-30, 10:28:29
Die Tour ist für mich nicht mehr interessant ohne Ullrich :mad: Er wird wohl nie mehr die Tour gewinnen können. Aber Hauptsache der saubere Basso darf fahren :rolleyes:

Xanatos
2006-06-30, 10:28:47
Ich traue ihnen das schon zu.

Johnny Silencio
2006-06-30, 10:32:56
Ronny145[/POST]'] Aber Hauptsache der saubere Basso darf fahren :rolleyes:

Basso wird im laufe der Tour, genau wie einige andere, wohl auch dran glauben.
Die Spanier freuen sich dann über ihren ach so sauberen Valverde, der die Tour dann ohne Gegner gewinnen kann.

radi
2006-06-30, 10:39:11
Wer ist da eigentlich noch sauber? Ist echt traurig und jedes Jahr wieder das gleiche Drama ... Warum guckt man sich das eigentlich noch an ... :usad:

Mark3Dfx
2006-06-30, 10:43:09
Tja einige wollen wohl nicht auf der Etappe durch Spanien festgenommen werden und im Polizeibus nach Madrid fahren.

Xanatos
2006-06-30, 10:45:25
Ein DNA-Test wäre wohl die einzige noch verbliebene Mögl, auch wenn das die Lüge nicht gerade wieder hinbiegt.

Ihr hättet grade Peter Becker hören sollen....

EvilOlive
2006-06-30, 10:46:35
Bruce Wayne[/POST]']Ein DNA-Test wäre wohl die einzige noch verbliebene Mögl, auch wenn das die Lüge nicht gerade wieder hinbiegt.

Ihr hättet grade Peter Becker hören sollen....

Ullrich hat doch den Haartest abgelehnt. :rolleyes:

Xanatos
2006-06-30, 10:47:45
hat er nicht. Er wollte es nach der Tour machen, weil er sich jetzt auf das Rennen konzentrieren wollte, was völlig verständlich ist.

jtkirk67
2006-06-30, 10:51:23
Naja, wielange dauert denn ein Haartest? 5 min?
Sämtliche Top-Fahrer der Tour sind gedopt, das kann man sich eigentlich denken... Tut mir nur leid für diejenigen Fahrer, die nicht dopen, aber jedes Jahr dutzende von Stunden hinterherfahren.

EvilOlive
2006-06-30, 10:53:30
jtkirk67[/POST]']Naja, wielange dauert denn ein Haartest? 5 min?


Bei Christoph Daum hat's mehrere Wochen gedauert. ;)

Mumins
2006-06-30, 10:53:31
http://www.handelsblatt.com/Sport/Tour-Magazin/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,205658,1101186/SH/0/depot/0/t-mobile-laesst-jan-ullrich-nicht-zur-tour.html

Da stehts, bringt er nen Unschuldsbeweis darf er starten. Er will den DNA-Test aber wohl nicht machen.

Bei Christoph Daum hat's mehrere Wochen gedauert.

Das sind andere Tests. Da werden Drogenrückstände im Haar gesucht. Hier müßte nur der genetische Code von Ulles Haar und den Blutbeuteln abgeglichen werden. Das geht sehr schnell.

Xanatos
2006-06-30, 10:56:32
Mumins, woher hast du denn bitte diese Info?
er hat sich noch gar nicht dazu geäußert :rolleyes:

radi
2006-06-30, 10:56:44
Bruce Wayne[/POST]']hat er nicht. Er wollte es nach der Tour machen, weil er sich jetzt auf das Rennen konzentrieren wollte, was völlig verständlich ist.
Was ein Quatsch. Ist doch nur ne Ausrede... Als ob einen das so ablenkt. hingehen Haare abschnippeln lassen, heimgehn. Fertig. Den Rest machen andere... Wahrscheinlich will er es solange rauszögern dass man am Ende vll nix mehr nachweisen kann. Vorallem warum will er sich auf ein Rennen konzentrieren bei dem er nciht startet :|

Migrator
2006-06-30, 10:58:43
Mumins[/POST]']http://www.handelsblatt.com/Sport/Tour-Magazin/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,205658,1101186/SH/0/depot/0/t-mobile-laesst-jan-ullrich-nicht-zur-tour.html

Da stehts, bringt er nen Unschuldsbeweis darf er starten. Er will den DNA-Test aber wohl nicht machen.



lies den Artikel richtig. Das hat er gesagt, bevor T-Mobile ihn suspendiert hat. Warum auch nicht? Solange man ihm nichts anhaben kann, ist es ja okay.

Jetzt ist die Lage anders. T-Mobile hat ihn suspendiert. Wenn er zur Tour will, sollte er den Test machen. Könnte mir auch vorstellen das T-Mobile keine Lust hat, das ein starker Ulle während der Tour ständig Dopingvorwürfe bekommt. Deshalb ziehen die die Daumenschrauben an und erwarten schnell vor der Tour einen Test...verständlich auch ihre Seite...

Alkopol
2006-06-30, 10:59:03
Schade Ule alles ist vorbei :(
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_181017.html
edit: ok ist schon alt :(

Xanatos
2006-06-30, 11:00:10
Klar, DNA-Test verfallen ja :rolleyes:

Tidus
2006-06-30, 11:02:26
Mumins[/POST]']http://www.handelsblatt.com/Sport/Tour-Magazin/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,205658,1101186/SH/0/depot/0/t-mobile-laesst-jan-ullrich-nicht-zur-tour.html

Da stehts, bringt er nen Unschuldsbeweis darf er starten. Er will den DNA-Test aber wohl nicht machen.



Das sind andere Tests. Da werden Drogenrückstände im Haar gesucht. Hier müßte nur der genetische Code von Ulles Haar und den Blutbeuteln abgeglichen werden. Das geht sehr schnell.

Stimmt nicht. Grad gehört:

"Bis der DNA-Test ausgewertet wäre, wäre die Tour allerdings schon vorbei."

radi
2006-06-30, 11:02:57
Bruce Wayne[/POST]']Klar, DNA-Test verfallen ja :rolleyes:
Was willste uns jetzt sagen?

EvilOlive
2006-06-30, 11:04:23
Wieso wurde Ulle nicht vorher überführt, wenn er, wie er selber sagt, schon neunmal im Training kontrolliert wurde?

Mumins
2006-06-30, 11:05:21
Tidus[/POST]']Stimmt nicht. Grad gehört:

"Bis der DNA-Test ausgewertet wäre, wäre die Tour allerdings schon vorbei."

Es gibt Schnelltests, die dauern keine 24 Stunden.

Ich denke, das ist eine komische Sache, genau ein Tag vor Tourbeginn. Evtl. wollte man die Favoriten loswerden.

Tidus
2006-06-30, 11:06:27
Mumins[/POST]']Es gibt Schnelltests, die dauern keine 24 Stunden.
Mein Gott, du musst auch immer Recht haben, oder?

Wenn Fachleute sagen, das geht nicht mehr vor der Tour, dann geht es nicht. :rolleyes:

Xanatos
2006-06-30, 11:08:16
@radi
auf die meinung, dass der test dann nix mehr bringen würde nach der tour

Ronny145
2006-06-30, 11:08:37
El Machito[/POST]']Wieso wurde Ulle nicht vorher überführt, wenn er, wie er selber sagt, schon neunmal im Training kontrolliert wurde?


Weil das mit den herkömmlichen Tests nicht nachweisbar ist? Oder weil es Mittel gibt, die nicht nachweisbar sind?

Xanatos
2006-06-30, 11:09:12
El Machito[/POST]']Wieso wurde Ulle nicht vorher überführt, wenn er, wie er selber sagt, schon neunmal im Training kontrolliert wurde?
Weil man Eigenblut schlecht feststellen kann....


PS: erschreckend, wiewenig LEute hier Ahnung haben was eig vor sich geht - nicht dass das irgendjemand behaupten kann;) - aber gleich rumposauen.

Tidus
2006-06-30, 11:10:40
Bruce Wayne[/POST]']Weil man Eigenblut schlecht feststellen kann....


PS: erschreckend, wiewenig LEute hier Ahnung haben was eig vor sich geht - nicht dass das irgendjemand behaupten kann;) - aber gleich rumposauen.

Aber du hast die Ahnung, nech? :rolleyes:

Xanatos
2006-06-30, 11:10:42
Nouvelle affaire pour CSC ?

Si aucun fait n‘a encore été confirmé par les enquêteurs français, le journal L‘Equipe publié vendredi révèle néanmoins que de fortes suspicions de dopage organisé pèsent sur l‘équipe CSC.

Jetzt gehts rund

@Tidus
Mehr als du anscheinend schon, es war außerdem allgemein bezogen und nicht auf eine einzelne Person. Ich kreide dir/euch/denjenigen das auch nicht an, zeigt aber wiedermal das für die meisten nur die Tour wichtig ist.

radi
2006-06-30, 11:12:08
Bruce Wayne[/POST]']Jetzt gehts rund

@Tidus
Mehr als du anscheinend schon, es war außerdem allgemein bezogen und nicht auf eine einzelne Person. Ich kreide dir/euch/denjenigen das auch nicht an, zeigt aber wiedermal das für die meisten nur die Tour wichtig ist.

Kann das mal einer übersetzen? Hatte kein franz....

Xanatos
2006-06-30, 11:13:05
Apropos rundgehen:

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=33607

Alle außer Basso und Mancebo weg.

@Radi
frei übersetzt: Affaire bei CSC wegen organisiertem Dopings

EvilOlive
2006-06-30, 11:14:32
Bruce Wayne[/POST]']Weil man Eigenblut schlecht feststellen kann....


PS: erschreckend, wiewenig LEute hier Ahnung haben was eig vor sich geht - nicht dass das irgendjemand behaupten kann;) - aber gleich rumposauen.

Ich bin sicher kein Experte für Dopingmittel, deshalb auch meine Frage. ;)

Tidus
2006-06-30, 11:15:39
Bruce Wayne[/POST]']Jetzt gehts rund

@Tidus
Mehr als du anscheinend schon, es war außerdem allgemein bezogen und nicht auf eine einzelne Person. Ich kreide dir/euch/denjenigen das auch nicht an, zeigt aber wiedermal das für die meisten nur die Tour wichtig ist.

lol... woher willst du wissen, ob du mehr Ahnung hast, als ich? :|

Mag ja sein, aber sowas einfach zu behaupten... bist schon sehr eingebildet :|

Xanatos
2006-06-30, 11:16:43
Ja, wie gesagt, wollte dich nicht angreifen....

Vino ist auch draußen...

radi
2006-06-30, 11:16:52
Jetzt geht das wieder los :)

Mumins
2006-06-30, 11:18:40
Alle auf der Liste stehenden raus, bis auf Basso und Mancebo.

Tidus
2006-06-30, 11:19:03
Bruce Wayne[/POST]']Ja, wie gesagt, wollte dich nicht angreifen....

Vino ist auch draußen...

Ok, belassen wirs einfach dabei ;)

Wenn das so weitergeht, startet bald keiner mehr bei der TDF :ulol:

Xanatos
2006-06-30, 11:19:10
habe ich oben schon gesagt;)

wo ist eig der Rest der 58 Fahrer?

Xanatos
2006-06-30, 11:21:04
Tidus[/POST]']Ok, belassen wirs einfach dabei ;)

Wenn das so weitergeht, startet bald keiner mehr bei der TDF :ulol:
Doch, Valverde :ugly:

Tidus
2006-06-30, 11:22:01
Bruce Wayne[/POST]']Doch, Valverde :ugly:
Das wird dann aber sehr spannend zu guxx0rn :D Diese Zweikämpfe :usweet:

X-D

Migrator
2006-06-30, 11:23:53
mhm ich kann kein spanisch aber wenn ich es richtig verstanden habe startet von csc nur basso und mancebo??? wie will dann csc was reißen??? will basso ne solotour fahren??? :ucrazy2:

Xanatos
2006-06-30, 11:26:06
Haste falsch verstanden. Mancebo fährt eh bei AG2R
Alle, die auf der Liste sind, sind suspendiert worden, bis auf die beiden.

radi
2006-06-30, 11:26:07
Migrator[/POST]']mhm ich kann kein spanisch aber wenn ich es richtig verstanden habe startet von csc nur basso und mancebo??? wie will dann csc was reißen??? will basso ne solotour fahren??? :ucrazy2:
Die hängen sich einfach hintere Fahrer von anderen Teams und verkleiden sich vorher :uhippie:

Migrator
2006-06-30, 11:27:53
Bruce Wayne[/POST]']Haste falsch verstanden. Mancebo fährt eh bei AG2R
Alle, die auf der Liste sind, sind suspendiert worden, bis auf die beiden.

na klasse...will csc sich also ständig dopingvorwüfe anhören??? :down: andererseits, vielleicht glauben die was basso sagt und wenn er die wahrheit gesagt hat und die tour gewonnen hat dann beißen sich sowohl ulle als auch t-mobile in den *****....irgendwie alles scheiße was zur zeit läuft :(

Xanatos
2006-06-30, 11:29:47
Die Tour fängt erst morgen an, da kann noch was passieren!

PS: Auch wenn Mr 60% das sicher verhindert :ugly:

Ich sage nur Doppelmoral, jeder weiß das er 1996 voll war, aber niemanden hats gestört, noch nicht mal T-LEKOM

9800ProZwerg
2006-06-30, 11:30:11
Bin ja gespannt was es heute noch für interessante "Enthüllungen" geben wird!
Ohne Ulle und mit diesem Skandal guck ich mir die Tour dieses Jahr nicht an!
Mal schauen ob morgen der Start stattfindet!

Tidus
2006-06-30, 11:30:41
Bruce Wayne[/POST]']Die Tour fängt erst morgen an, da kann noch was passieren!

Genau, da starten noch viel zu viele :ulol:

Xanatos
2006-06-30, 11:35:01
von weitern 15-20 Fahrer ist die Rede, die suspendiert werden müssen, da sonst die Teams nicht zugelassen werden

db(A)
2006-06-30, 11:35:32
Weil einige nicht wissen wwlches Doping im Radsport Anwendung findet:

Blutdoping kann nur indirekt über einen zu hohen Hämatokrit-Wert nachgewiesen werden (Hämatokritwert = VH zwischen festen und flüssigen Stoffen im Blut). Wenn der über 50% liegt, ist Doping anzunehmen. Das problematische dabei ist, daß durch den erhöhten Anteil von festen Stoffen der Strömungswiderstand des Blutes steigt. Damit kommt es zu erhöhter Belastung des Blutkreislaufes und der angeschlossenen Organe, sowie evtl. zu einer Verstopfung einer Ader oder eines Organs.
EPO kann inzwischen direkt nachgewiesen werden, weil sich künstliches von echtem EPO leicht unterscheidet (Kohlenhydratkette). Indirekt wird es auch über den Hämatokritwert festgestellt. Eventuell wird auch, wie beim Blutdoping, körpereigenes EPO isoliert und wieder zugeführt.
Nachfolger könnte Oxyglobin sein, daß einen ähnlichen Effekt hat, aber den Hämatokritwert nicht so sehr erhöht.

Migrator
2006-06-30, 11:36:25
Tidus[/POST]']Genau, da starten noch viel zu viele :ulol:

Du und dein Sarkasmus ;D

Xanatos
2006-06-30, 11:39:08
@db(A)
es gibt auch noch unterschiede zwischen EigenBlut und FremdBlut, welches realtiv einfach nachzuweisen ist (Tyler)

db(A)
2006-06-30, 11:45:58
Bruce Wayne[/POST]']@db(A)
es gibt auch noch unterschiede zwischen EigenBlut und FremdBlut, welches realtiv einfach nachzuweisen ist (Tyler)

Jap, stimmt, ich hatte nur Eigenblutdoping im Kopf :)

Btw. das neueste bekannte habe ich gaz vergessen: Dynepo.

Abraxaς
2006-06-30, 11:48:03
Bruce Wayne[/POST]']von weitern 15-20 Fahrer ist die Rede, die suspendiert werden müssen, da sonst die Teams nicht zugelassen werden

Am besten alles und jeden sperren,ein Sport dessen Grundlage das Doping ist hat
für mich ohnehin keine Perspektive bis auf den Wettkampf zwischen den Herstellern der Präperate und IOC.

Was hat das eigentlich noch mit Sport zu tun,da kann ich auch die Entwicklung der neusten Drogen in Tijuana verfolgen ;(

Ach ja,das gibts ja net im Fernsehen serviert....

EvilOlive
2006-06-30, 11:52:01
db(A)[/POST]']Weil einige nicht wissen wwlches Doping im Radsport Anwendung findet:

Blutdoping kann nur indirekt über einen zu hohen Hämatokrit-Wert nachgewiesen werden (Hämatokritwert = VH zwischen festen und flüssigen Stoffen im Blut). Wenn der über 50% liegt, ist Doping anzunehmen. Das problematische dabei ist, daß durch den erhöhten Anteil von festen Stoffen der Strömungswiderstand des Blutes steigt. Damit kommt es zu erhöhter Belastung des Blutkreislaufes und der angeschlossenen Organe, sowie evtl. zu einer Verstopfung einer Ader oder eines Organs.
EPO kann inzwischen direkt nachgewiesen werden, weil sich künstliches von echtem EPO leicht unterscheidet (Kohlenhydratkette). Indirekt wird es auch über den Hämatokritwert festgestellt. Eventuell wird auch, wie beim Blutdoping, körpereigenes EPO isoliert und wieder zugeführt.
Nachfolger könnte Oxyglobin sein, daß einen ähnlichen Effekt hat, aber den Hämatokritwert nicht so sehr erhöht.

Mir ist schon klar welche Dopingmittel im Radsport eingesetzt werden. ;)

Meine Frage war, warum wurde bei Ulle kein erhöhter Hämatokrit-Wert nachgewiesen, wenn er 9 mal während des Trainings getestet wurde. :|

AtTheDriveIn
2006-06-30, 12:12:44
Heftige News. Habs gerade erst gelesen und bin schockiert. Allerdings mehr über den Rauswurf und das handeln der Mannschaftsleitung als über angebliche Dopinggerüchte um Jan Ullrich. Solange nichts bewiesen ist, bleibt Ulle für mich kein Dopingsünder

db(A)
2006-06-30, 12:13:59
naja, der Hämatokritwert ist eine indirekte Methode. er sagt nichts über die Substanzen aus. Wenn man also nicht genug EPO zu sich nimmt, gibt es keinen Hinweis auf Doping (weil der Hämatokritwert nicht hoch genug ist).
Der direkte Nachweis des Stoffes geht nur über die Urinprobe. Wenn Ulle im Training also nur indirekt getestet wurde, kann man weder nachweisen, daß er gedopt hat noch das er es nicht getan hat.
Wurde er direkt getestet, hat er im Nachweisbarkeitszeitraum nix zu sich genommen, was getestet wird.

EDIT: Was hinzugefügt

Tobe1701
2006-06-30, 12:15:19
Was ein Horror :(

Mumins
2006-06-30, 12:17:12
Nun auch Basso ausgeschlossen, Mancebo und Beloki auch.
Das ging alles von der ASO aus, die haben um 8 Uhr die betroffenen Teams informiert und gesagt, dass die Fahrer der Liste ausgeschlossen werden müssen. Ich halte das für eine Farce. Auch Basso beteuert weiter seine Unschuld.

Mischler
2006-06-30, 12:22:17
T-Mobile Teamsprecher Stefan Wagner: "Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mußten.“

Es gibt zwar (noch) keine 100%igen Beweise dafür, dass Jan Ullrich gedopt hat aber man scheint sich bei T-Mobile doch schon ziemlich sicher zu sein, sonst hätte man nicht zu solch drastischen Mitteln gegriffen.

Christian

up¦²
2006-06-30, 12:22:59
Es gibt nur einen Ausweg:
sofort DNA-Analyse, denn dann ist innerhalb von 24h alles klar!
Angesichts der dramatischen folgen müßten die Spanier eben erlauben, daß eine UCI/TdF Sonderkommission ad hoc sofort handelt und die Beweise checkt.
So hätte ich als Jan Ullrich reagiert: Ich bin unschuldig, es ist eine Intrige, ivch will sofort ewinen DNA-Test, um meine unsculd zu beweisen!
Daß er gestern einem DNA-Test abgelehnt hat und einfach sagte, er äußere sich nicht weiter dazu, hat mich wieder bestärigt, daß er beim verkehrten Team fährt: sowieso tut er das ....
Jeder hätte ihm gesagt, daß alles außer in die Offensive gehn, als Schuldeingeständnis bewertet wird.

Mumins
2006-06-30, 12:26:10
Mischler[/POST]']T-Mobile Teamsprecher Stefan Wagner: "Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mußten.“

Es gibt zwar (noch) keine 100%igen Beweise dafür, dass Jan Ullrich gedopt hat aber man scheint sich bei T-Mobile doch schon ziemlich sicher zu sein, sonst hätte man nicht zu solch drastischen Mitteln gegriffen.

Christian

Pevenage soll mit Fuentes Kontakt gehabt haben.

up¦²
2006-06-30, 12:29:45
Vielleicht hat der Rudy das hintenrum verbockt? :confused:
Er soll fluchtartig abgehaun sein aus Staßburg ...
Diese art "Doping" ist ja ziemlich umständlich: erst eigenes Blut, dann zentrifugieren, um die roten Blutkörper zu trennen, dann diese einfriern und bei "Bedarf" wieder infusieren. :|

Jan hat eine eigene Hochdruckkammer im Haus!!!
Es wäre pure Faulheit, wenn er das wirklich gemacht hat.
Übrigens gab es mal Gerüchte, daß Jan deshalb auf seinem Bruder als Mechaniker bei der tdF bestehe, weil er so einen "genetischen lebenden Safe" neben sich hat :rolleyes:
Blut wäre dann nicht von seinem zu unterscheiden ... usw. usf. :mad:

Mischler
2006-06-30, 12:33:58
up¦²[/POST]']Es gibt nur einen Ausweg:
sofort DNA-Analyse, denn dann ist innerhalb von 24h alles klar!

Das hätte er am besten gleich am Anfang machen sollten als die ersten Doping Vorwürfe durch die Presse gingen. Er hat ja immer gesagt, dass er unschuldig ist und wahrscheinlich hätte schon ein einziger Tropfen Blut gereicht um das zu beweißen. Wenn er wirklich unschuldig ist dann wäre er sofort aus der Sache raus und hätte mit freiem Kopf in die Tour starten können.

Die Aussage er wolle sich erst auf die Tour konzentrieren und dann den Test machen fand ich Quatsch. Wäre er gestartet, wäre er weiterhin jeden Tag mit den Doping Vorwürfen konfrontiert worden. Es wäre auf jeden Fall viel sinnvoller gewesen die Sache vor der Tour aus der Welt zu schaffen.

Christian

Mr Power
2006-06-30, 12:34:57
Ich finde das alles was da passiert einfach nur enorm traurig. Hatte mich wirklich auf die Tour gefreut. Wäre sicherlich ein sehr guter WM-Ersatz geworden. So hat sie leider stark an Reiz verloren.

Jetzt gewinnt halt ein anderer gedopter Fahrer. Läuft also eigentlich aufs gleiche raus. Dabei frag ich mich eh schon lange warum man Doping im Radsport nicht einfach legalisiert. Wenn es doch scheinbar jeder macht und man es offensichtlich nicht unterbinden kann, wäre das doch vielleicht die beste Lösung...

EvilOlive
2006-06-30, 12:35:31
db(A)[/POST]']naja, der Hämatokritwert ist eine indirekte Methode. er sagt nichts über die Substanzen aus. Wenn man also nicht genug EPO zu sich nimmt, gibt es keinen Hinweis auf Doping (weil der Hämatokritwert nicht hoch genug ist).
Der direkte Nachweis des Stoffes geht nur über die Urinprobe. Wenn Ulle im Training also nur indirekt getestet wurde, kann man weder nachweisen, daß er gedopt hat noch das er es nicht getan hat.
Wurde er direkt getestet, hat er im Nachweisbarkeitszeitraum nix zu sich genommen, was getestet wird.

EDIT: Was hinzugefügt

Meine Frage bezog sich auf Ulle speziell (Eigenblutdopíng nicht Erythropoietin). ;)

up¦²
2006-06-30, 12:40:19
Mischler[/POST]']Das hätte er am besten gleich am Anfang machen sollten als die ersten Doping Vorwürfe durch die Presse gingen. Er hat ja immer gesagt, dass er unschuldig ist und wahrscheinlich hätte schon ein einziger Tropfen Blut gereicht um das zu beweißen. Wenn er wirklich unschuldig ist dann wäre er sofort aus der Sache raus und hätte mit freiem Kopf in die Tour starten können.

Die Aussage er wolle sich erst auf die Tour konzentrieren und dann den Test machen fand ich Quatsch. Wäre er gestartet, wäre er weiterhin jeden Tag mit den Doping Vorwürfen konfrontiert worden. Es wäre auf jeden Fall viel sinnvoller gewesen die Sache vor der Tour aus der Welt zu schaffen.

Christian

Obendrein geht es um 2004!
Er hätte - wenn er wirklich unschuldig ist - sofort in die Offensive gehn MÜSSEN!
Sogar jetzt hindert ihn niemand eine PK zu berufen und seine unschuld zu beteuern und Beweise zu verlangen!
Wenn Rudy abgehaun ist - wäre daß entweder sein Eingeständnis oder seinerseits eine Enttäuschung, also auch er ließe ihn so fallen: Ulle ist ja nicht der "Schlauste" - seien wir mal ehrlich :wink: - wer weiß wem er auf den leim gegangen ist, vielleicht sogar im Alleingang.

blackbox
2006-06-30, 12:42:22
Ich nehme Radsport schon seit Jahren nicht mehr für voll. Wer das immer noch tut, der tut es vor allem, weil er diesen Sport liebt. Nur wird er immer und immer wieder betrogen.

Der ganze professionelle Radsport ist kaputt und verdient eine Pause, damit alle Beteiligten Personen mal zur Besinnung kommen.
Das IOC hätte die Macht dazu, indem es sagt, dass der Radsport aus dem Programm genommen wird.

Leider verführt das mehr als nur oft dazu, dass auch im Amateuerbereich schon gedopt wird.
Ein Freund von mir fuhr vor ca. 10 Jahren in Köln in der Bundesliga, was er schon damals so erzählte, war kaum zu glauben. Systematisches Dopen war dort gang und gäbe. Wer das nicht wollte, flog raus.

9800ProZwerg
2006-06-30, 12:45:19
Traurig, Traurig!
Ulle ist selbst schuld! Denke das wan an den Anschuldigungen dran ist, sonst würde T-Mobile nicht solche Statements abgeben!
Entweder alle sofort DNA Test, oder Tour absagen, da sie sonst zu Farce verkommen wird!
Jetzt muss endlich aufgeräumt werden! Diese ganzen korrupten Strukturen müssen endlich beseitigt werden! Damit nächstes Jahr der Radsport von vorne anfangen kann!
Ich gehe davon aus, dass wir Ulle nicht mehr im Profiradsport sehen werden!
Ein bitteres Ende, bei dem man nicht vergessen darf wer schuld dran hat, nämlich die die "JA" zum Doping sagen!

DrumDub
2006-06-30, 12:45:25
db(A)[/POST]']
Der direkte Nachweis des Stoffes geht nur über die Urinprobe. abgesehen davon kann epo im urin auch nur ein paar tage nach der letzten einnahmen nachgewiesen werden...

DrumDub
2006-06-30, 12:46:52
up¦²[/POST]']
Blut wäre dann nicht von seinem zu unterscheiden ... usw. usf. :mad: das geht nur bei eineiigen zwillingen. fremdblutdoping von familienangehörigen kann nachgeweisen werden.

drexsack
2006-06-30, 12:53:59
Na das ist ja mal ne echt heftige Aktion, habs auch gerade erst gelesen :eek:

Tidus
2006-06-30, 13:01:17
hmm... laut Nachrichten wurd Basso auch suspendiert..

up¦²
2006-06-30, 13:03:41
ZDF: Angeblich haben die Ermittler eine ältere Blutprobe von Ullrich mit der Beschlagnahmten verglichen und 100% Übereinstimmung gefunden.

Das war's aus und vorbei! :|

Heute abend 19.20 Uhr ZDF Spezial: Aus für Jan Ullrich :wink:

EvilOlive
2006-06-30, 13:09:23
Die Liste der namentlich genannten Fahrer:
T-Mobile: Jan Ullrich, Oscar Sevilla (ESP)
Astana-Würth: Jörg Jaksche, Michele Scarponi (ITA), Marcos Antonio Serrano, David Etxebarria, Joseba Beloki, Angel Vicioso, Isidro Noza, Unai Osa (alle ESP), Giampaolo Caruso (ITA)
CSC: Ivan Basso (Italien)
Caisse D'Epargne-Iles Baleares: Constantino Zaballa (ESP)
Saunier Duval: Carlos Zarate (ESP)
AG2R: Francisco Mancebo (ESP)
Phonak: Jose Enrique Gutierrez (ESP), Jose Ignacio Gutierrez (ESP)
Communidad Valenciana: Vicente Ballester, David Bernabeu, David Rodriguez, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez, Eladio Jimenez Sanchez, David Latasa, Javier Pascual Rodriguez, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent, Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Javier Pascual (Ex-Fahrer/Techniker) (alle ESP)
Unibet.com: Carlos Garcia Quesada (ESP)

Zurückgetreten, oder wegen Dopings gesperrt: Roberto Heras (ESP), Angel Casero (ESP), Santiago Perez (ESP), Tyler Hamilton (USA), Igor Gonzalez Galdeano (ESP)

Senfgnu
2006-06-30, 13:10:33
jepp, Basso auch draußen laut Tagesschau-Telegramm. man fragt sich ja, ob es noch Leute gibt, die da nicht dopen

9800ProZwerg
2006-06-30, 13:21:06
Senfgnu[/POST]']jepp, Basso auch draußen laut Tagesschau-Telegramm. man fragt sich ja, ob es noch Leute gibt, die da nicht dopen

Das hatte wir schon eine Seite vorher ;)
Post 153
Nun auch Basso ausgeschlossen, Mancebo und Beloki auch.

radi
2006-06-30, 13:22:13
Jo ist ja echt hart...

Eigentlich müssten sie alle diejenigen ermitteln die nicht dopen und denen kostenlos aufputschmittel geben, damit die aufs gleiche niveau "angehoben" werden ...

Vicious
2006-06-30, 13:26:23
Interessante Aktion. Allerdings frage ich mich, was man damit erreichen möchte. Das Bild des Radsports ein wenig säubern ? Man erwartet doch hoffentlich vom Zuschauer nicht den Glauben, dass bei den großen Rundfahrten alles mit rechten Dingen zugeht. Und schon gleich garnicht, nach 7 Jahren Lance, zu dem ich auch ohne akzeptierte Beweise eine eindeutige Meinung habe.

Man hat jetzt ein paar erwischt, während jene, die nicht ins Visier der Ermittler geraten sind, munter weitermachen. Leistungen, die so nahe an der Grenze des menschlich machbaren vollbracht werden, sind seit jeher die Zielgruppe gewisser Konzerne, die die Grenze eben noch ein wenig verschieben können. Und es gibt genügend Mittel, die heute auf keinem Wege nachgewiesen werden können. Man denke nur an gewisse US Sprinter, die nur durch ihre "Kundennummer" beim Pharma Konzern überführt werden konnten.

Wie auch immer. Die Tour ist durch diese Aktion wohl von sovielen Zuschauern "befreit" worden, dass der Schaden größer wurde, als es das ohnehin bekannte Image vollbracht hätte...

up¦²
2006-06-30, 13:42:33
Oh mann - unser geliebtes TOURGOTT-Forum in schwarz:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_94930&threadid=2

The Heel
2006-06-30, 13:47:49
sowas ist doch unglaublich. ich werd keine sekunde tdf anschauen,.... ich bin total getroffen, das hat ulle nicht verdient.

up¦²
2006-06-30, 13:54:03
Schade schade schade :|

http://img503.imageshack.us/img503/4486/positivnetz4fe.gif

The Heel
2006-06-30, 13:55:45
um 14:00 spezial auf ntv.

EvilOlive
2006-06-30, 13:57:00
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,424427,00.html

The Heel
2006-06-30, 13:59:59
"Jan ist leider den falschen Beratern aufgesessen", sagte sein langjähriger Heimtrainer Peter Becker, als ihn die Nachricht in Berlin erreichte: "Ich bin sehr enttäuscht von ihm, denn so etwas hätte er bei seinem Talent und mit harten Training nicht nötig gehabt."
Peter Becker

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=98898&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F

Bl@de
2006-06-30, 14:01:16
hab gehört jan wurde rausgeschmissen ... zuviel gestofft ? :|

Fadl
2006-06-30, 14:03:19
Sieht wohl so aus als ob fast sämtliche Top Fahrer gesperrt wurden.
Kein Wunder: Jeder der da bei der TDF mitfährt und durchhält ist wohl gedopt. Ansonsten sind solche Leistungen gar nicht zu vollbringen! Jeden Tag 5 Stunden im Sattel.
Ich frage mich nur warum man da erst 2006 durchgreift. Wollte man Armstrong nicht in Verlegenheit bringen? ;)
Damit hat sich der Radsport absolut lächerlich gemacht. Jeder wusste das seit Jahren gedopt wird. Aber nun zündet man plätzlich ein Pulverfass an...

Mumins
2006-06-30, 14:08:44
The Heel[/POST]']"Jan ist leider den falschen Beratern aufgesessen", sagte sein langjähriger Heimtrainer Peter Becker, als ihn die Nachricht in Berlin erreichte: "Ich bin sehr enttäuscht von ihm, denn so etwas hätte er bei seinem Talent und mit harten Training nicht nötig gehabt."
Peter Becker

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=98898&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F

Das ist völlig ausm Zusammenhang gerissen. Ich habe das live gehört. Er sagte sollte sich das Bewahrheiten, dann ....

Vicious
2006-06-30, 14:09:15
Fadl[/POST]']Ich frage mich nur warum man da erst 2006 durchgreift. Wollte man Armstrong nicht in Verlegenheit bringen? ;)
Damit hat sich der Radsport absolut lächerlich gemacht. Jeder wusste das seit Jahren gedopt wird. Aber nun zündet man plätzlich ein Pulverfass an...

Genau so sehe ich das auch. 7 Jahre hat man die Augen verschlossen. Und plötzlich, da man nicht mehr eingestehen müsste, dass ein vielfacher Gewinner wohl gedopt hat, wird "durchgegriffen". 'Farce' trifft es ganz gut. Aber schön, dass sich die Tourleitung noch in so selbstgefällige Institutionen wie einen "Ethikrat" rettet. Wie gesagt...mit etwas Pech hat die Tour damit für lange Zeit den Reiz verloren, der sie so hervorgehoben hat. Und das weniger durch das Dopen, sondern durch diese Aktion...

radi
2006-06-30, 14:12:45
Farce de France

öfter mal was neues :)

Fadl
2006-06-30, 14:14:55
Die Tour brauchen sie gar nicht mehr zu starten. Das "sportliche" interessiert in den nächsten Wochen doch eh keinen mehr.
Damit hat der Radsport sich auch beim letzten Unwissenden unglaubwürdig gemacht.

Edit: Wer starten denn nun überhaupt noch? :D

AtTheDriveIn
2006-06-30, 14:31:42
Fadl[/POST]']
Edit: Wer starten denn nun überhaupt noch? :D

Andreas klöden, vielleicht kann der ja was reißen

Ich kann mir sehr schwer vorstellen das Ullrich so dumm ist. Auch wenn er Blutdoping betreibt, warum dann bei einen dubiosem Arzt und dort auch noch unter einem Namen, den jeder Hans und Franz ihm zuordnen kann. Also mir kommt das alles sehr komisch vor

Daltimo
2006-06-30, 14:34:31
Also kann man sagen dass die diesjährige Tour ein totaler Reinfall ist! Toll, eigentlich wars ja doch immer mal sehenswert bzw. lesenswert.

radi
2006-06-30, 14:35:01
AtTheDriveIn[/POST]']Andreas klöden, vielleicht kann der ja was reißen

Wenns nur der ist hat er ja schon gewonnen :ulol:

The Heel
2006-06-30, 14:37:59
ne pevenage war zu blöd um das ordentlich abzuwickeln^^.

The Heel
2006-06-30, 14:39:02
Mumins[/POST]']Das ist völlig ausm Zusammenhang gerissen. Ich habe das live gehört. Er sagte sollte sich das Bewahrheiten, dann .... ich wollt damit nur das mit den falschen beratern, lies pevenarsch hervorheben

9800ProZwerg
2006-06-30, 14:40:06
radi[/POST]']Wenns nur der ist hat er ja schon gewonnen :ulol:

Was Ihm aber wohl kaum ne Freude bereiten würde :rolleyes:
Meiner Meinung nach, muss die Tour abgesagt werden!
Kann doch nicht sein, dass die ganzen gedopten Fahrer dabei sein dürfen, die nicht auf dieser tollen Liste stehen :rolleyes:

The Heel
2006-06-30, 14:41:34
armstrongs lachen kann ich bis hier her hören. Der ist fein raus.

Daltimo
2006-06-30, 14:43:07
The Heel[/POST]']armstrongs lachen kann ich bis hier her hören. Der ist fein raus.

Naja dem wird das ganze auch nicht interessieren, er hat seine 7 Titel und wird fein Daheim sitzen.

The Heel
2006-06-30, 14:44:18
jo und wird sich freuen dass er nie erwischt wurde, obwohl er wohl deutlich umfangreicher gedopt hatte als alle anderen.

Pirx
2006-06-30, 14:47:09
Ober der Rest überhaupt über die Berge kommt?:lol:

Also die ganze Sache kommt mir doch im wahrsten Sinne sehr spanisch vor.:upara:

Daltimo
2006-06-30, 14:47:36
The Heel[/POST]']jo und wird sich freuen dass er nie erwischt wurde, obwohl er wohl deutlich umfangreicher gedopt hatte als alle anderen.

Dazu werde ich mich aus bestimmten Gründen nicht mehr äußern. :rolleyes:

The Heel
2006-06-30, 14:48:02
naja die spanier haben ja ihren tollen valverde, der natürlich sauber ist^^.

Bubba2k3
2006-06-30, 14:48:19
Egal, was da jetzt bei raus kommt, ich finde es schade, wie das alles gekommen ist. Keine gute Werbung für die Tour de France.

The Heel
2006-06-30, 14:49:08
Semo[/POST]']Dazu werde ich mich aus bestimmten Gründen nicht mehr äußern. :rolleyes: wenn du dich informieren würdest, dann wüsstest du das wir recht haben, das hat auch grad ein ehemaliger radsportler bei n24 bestätigt, dass an der Spitze jeder Eigenblutdoping betreibt.

thade
2006-06-30, 14:54:02
Omg, Ich bin geschockt :eek:

Sowas kann doch nicht wahr sein. Jetzt werfen die Ulle einfach so raus, wer soll denn hier in Deutschland jetzt noch TdF schauen, wenn Ulle fehlt. Das selbe mit Italien, wenn Basso fehlt.

Ne die komplette Tour sollte abgesagt werden, jetzt gewinnt ein völliger Noname die Tour. Was ist mit Armstrong, glaube kaum, dass er ungedopt über Jahre die gedopten Fahrer in Schach hielt.

Wenn der Tag heute so weiter geht, ja dann gute Nacht ;(

The Heel
2006-06-30, 14:57:03
jo so gehts mir auch, bin total down und irgendwie wieder hippelig weil nachher D spielt.

Fadl
2006-06-30, 14:59:56
Jeder dopt! Wie willst du sonst auch nur annähernd mit denen mithalten die Doping betreiben? Das bestätigen auch ehemalige Profis.
Nur dumm das viele von dem gleichen Arzt betreut wurden...
Ich denke da sind die Amerikaner klar im Vorteil. Die werden von irgendwelchen Labors in den USA betreut, die sicherlich nie untersucht werden. Daher hat man Lance auch nie ernsthaft etwas nachweisen können.

Daltimo
2006-06-30, 15:01:07
wenn du dich informieren würdest, dann wüsstest du das wir recht haben, das hat auch grad ein ehemaliger radsportler bei n24 bestätigt, dass an der Spitze jeder Eigenblutdoping betreibt

Leider bekomm ich kein N24, sonst hätte ich da heute schon mal reingeschaut. Naja langsam komm ich auch auf die Schiene, das ich glaube dass jeder dopt.

Mumins
2006-06-30, 15:05:35
Fadl[/POST]']Jeder dopt! Wie willst du sonst auch nur annähernd mit denen mithalten die Doping betreiben? Das bestätigen auch ehemalige Profis.
Nur dumm das viele von dem gleichen Arzt betreut wurden...
Ich denke da sind die Amerikaner klar im Vorteil. Die werden von irgendwelchen Labors in den USA betreut, die sicherlich nie untersucht werden. Daher hat man Lance auch nie ernsthaft etwas nachweisen können.

Dieser Risse ist ja ein ganz toller, jetzt macht er den Mund auf und sagt er habe das schon immer gewußt. Auch die Sache mit den Amphetaminen 02 hat er schon immer für ein Trainingsdoping gehalten.

thade
2006-06-30, 15:09:52
The Heel[/POST]']jo so gehts mir auch, bin total down und irgendwie wieder hippelig weil nachher D spielt.

Jetzt verlieren wir auch noch gegen Argentinien und der Tag ist perfekt ;(

EvilOlive
2006-06-30, 15:11:43
Mumins[/POST]'] Auch die Sache mit den Amphetaminen 02 hat er schon immer für ein Trainingsdoping gehalten.

Das halte ich persönlich auch für wahrscheinlicher als die Story die Ulle aufgetischt hat, mit dem Ecstasy das ihm unwissentlich in der Disco gegeben wurde (Amphetamine weiten die Bronchien und wirken somit stark leistungsfördernd). :rolleyes:

Santini
2006-06-30, 15:11:47
falscher Thread :redface:

Daltimo
2006-06-30, 15:18:00
El Machito[/POST]']Das halte ich persönlich auch für wahrscheinlicher als die Story die Ulle aufgetischt hat, mit dem Ecstasy das ihm unwissentlich in der Disco gegeben wurde (Amphetamine weiten die Bronchien und wirken somit stark leistungsfördernd). :rolleyes:

Er ist sicherlich auch mal unwissentlich besoffen Auto gefahren, alles Ausreden.

Mumins
2006-06-30, 15:21:16
Amphetamine weiten die Bronchien und wirken somit stark leistungsfördernd

Was bringt das in der REHA?


Im übrigen lies dir Tourleitung verlauten, dass es keine Beweise gibt, dass die Fahrer der Liste gedopt haben, es habe lediglich Kontakt bestanden.

Fadl
2006-06-30, 15:36:59
Mumins[/POST]']Im übrigen lies dir Tourleitung verlauten, dass es keine Beweise gibt, dass die Fahrer der Liste gedopt haben, es habe lediglich Kontakt bestanden.

Und dann schließt man die Fahrer von der Tour aus....?
Wird man heute also schon aufgrund eines Verdachts ausgeschlossen? Das war früher aber anders.... ;)

Daltimo
2006-06-30, 15:40:19
Ich verstehe auch nicht ganz was Spiegel geschrieben hat. T-Online meinte er soll erst seine Unschuld beweisen, dann kann er wieder kommen (so in etwa).

Wenn er nichts gemacht hat, braucht er auch nichts beweisen. Die verlassen sich auch immer nur auf die Blutbilder.

up¦²
2006-06-30, 15:42:16
...

Andre
2006-06-30, 15:47:18
.

up¦²
2006-06-30, 15:51:46
...

Daltimo
2006-06-30, 15:52:25
up¦²[/POST]']Quelle dringend erbeten!

Geh einfach mal aufwww.spiegel.de da findest du eigentlich gerade alles.

Mumins
2006-06-30, 15:54:59
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39113.htm

DNA Test binnen Stunden möglich, aber für Tidus bin ich ja ein Rechthaber.

Die Sache mit Voigt steht im Radsport-Aktiv Forum und im Tourgott Forum.

up¦²
2006-06-30, 16:01:29
Semo[/POST]']Geh einfach mal aufwww.spiegel.de da findest du eigentlich gerade alles.
...

Mumins
2006-06-30, 16:12:14
up¦²[/POST]']Das ist eine ernste Sache! :rolleyes:
Falls Mumins hier Falschmeldungen verzapft, hat das möglicher weise große Konsequenzen für ihn und das Forum!!!
Das ist kein Scherz ... also wo ist die Quelle, denn das 3d forum wird inzwischen als Quelle genannt und es wird mit "(dpa)" gespielt - das könnte teuer werden! :wink:

sorry, das hat einer im Radsport-Aktiv Forum gepostet, der Post wurde nun gelöscht.

up¦²
2006-06-30, 16:17:50
Mumins[/POST]']sorry, das hat einer im Radsport-Aktiv Forum gepostet, der Post wurde nun gelöscht.
Danke, alles klar :wink:

Al-CAlifAX
2006-06-30, 16:23:29
bye bye TDF2006.

vllt nächstes jahr wieder. aber nachdem ich mich so auf das duell basso vs. ulle gefreut habe, ist die euphorie nun vorbei und die TDF2006 erstmal unwichtig. vllt passiert noch was im laufe der tour, aber erstmal wird nur Videotext Abfrage passieren, aber nix live gucken. ;)

red
2006-06-30, 16:27:49
Was soll man dazu noch sagen...es ist lediglich offenkundig geworden, was jeder mündigen Person ohnehin schon lange klar sein musste. Das einzige, was ich daran bedauere ist, dass jetzt so getan wird, als ob die verbleibenden Fahrer clean wären. Nur weil deren Labor nicht ausgehoben wurde...diese Verlogenheit ist der Gipfel der Lächerlichkeit und die wirkliche Farce! Egal, wer nun die Tour - ohne Konkurrenz der Besten - gewinnt und als Saubermann dargestellt wird: er ist es genauso wenig wir Ullrich und alle anderen. Ich frage mich wirklich, für WIE DUMM UND NAIV die Verantwortlichen das Publikum halten! Anstatt diese Gelegenheit zu nutzen und mal Klartext zu sprechen, geht der Schwachsinn mit der Volksverdummungs-Masche weiter. Aber mitterweile dürfte kaum noch jemand so naiv sein, darauf reinzufallen.

Fazit: auch (Tour)Götter kochen nur mit "Wasser". Das Ganze jetzt als "Indizien" abzutun ist (vorsichtig formuliert, man muss hier ja aufpassen...) bizarr. Da fragt man sich, was für manche Leute denn ein Beweis wäre? Positiver doping-Test...wäre gefälscht, im Zweifelsfall ist es die Zahnpasta wie bei Dieter Baumann oder andere Verschwörungs-Theorien. Selbst wenn sich ein J. Ullrich vor laufenden Kameras ne Spritze setzen würde, wäre das für manche nur ne Tetanus-Impfung...is klar.

Ich möchte noch sagen, dass mir Ullrich Leid tut, weil er in Wirklichkeit nicht Täter, sondern Opfer des Systems ist! Alle machen es, weil es nicht anders geht. Daher ist nicht dieser Skandal die Farce, sondern die Verlogenheit der Offiziellen und die Versuche, den mündigen Bürger für dümmer zu verkaufen als er ist. Aber dass das Volk in sämtlichen Bereichen für dumm verkauft wird, ist auch nichts neues. Glücklicherweise merken´s die meisten ja nichtmal...

The Heel
2006-06-30, 16:30:13
das ist eines der wenigen male bei denen ich dir komplett zustimme red.

Mumins
2006-06-30, 16:31:26
Bis jetzt ist immer noch nicht bewiesen, dass JU gedopt hat. Also bitte erstmal abwarten.

red
2006-06-30, 16:33:12
Mumins[/POST]']Bis jetzt ist immer noch nicht bewiesen, dass JU gedopt hat. Also bitte erstmal abwarten.
Zähle doch mal 1 und 1 zusammen. Meine Güte. Es geht hier doch garnicht um diesen "Skandal"! Es geht darum, dass NIEMAND ungedopt mit Stoffern mithalten kann! Was ist daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

Undertaker
2006-06-30, 16:35:17
Al-CAlifAX[/POST]']bye bye TDF2006.

vllt nächstes jahr wieder. aber nachdem ich mich so auf das duell basso vs. ulle gefreut habe, ist die euphorie nun vorbei und die TDF2006 erstmal unwichtig. vllt passiert noch was im laufe der tour, aber erstmal wird nur Videotext Abfrage passieren, aber nix live gucken. ;)

dito... von mir aus kann man sie jetzt auch ganz absagen, noch dümmer können sich die verantwortlichen wirklich nicht anstellen (1 tag vor tourbeginn... anstatt erstmal alle fahren zu lassen und nach der tour mit handfesten beweisen gegen die täter vorzugehen)

Fadl
2006-06-30, 16:36:10
red[/POST]']Zähle doch mal 1 und 1 zusammen. Meine Güte. Es geht hier doch garnicht um diesen "Skandal"! Es geht darum, dass NIEMAND ungedopt mit Stoffern mithalten kann! Was ist daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

Richtig!

The Heel
2006-06-30, 16:38:09
Mumins[/POST]']Bis jetzt ist immer noch nicht bewiesen, dass JU gedopt hat. Also bitte erstmal abwarten. im gegenteil, ich glaub sogar, dass das Blut wirklich von Jan ist, ansonsten hätt er sich gleich einem Bluttest unterzogen. Dopen tun nunmal alle, das steht fest.

Crafty
2006-06-30, 16:39:15
red[/POST]']Zähle doch mal 1 und 1 zusammen. Meine Güte. Es geht hier doch garnicht um diesen "Skandal"! Es geht darum, dass NIEMAND ungedopt mit Stoffern mithalten kann! Was ist daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

Da kann ich dir nur zustimmen.
Gibt es denn wirklich noch Menschen die so Naiv sind das die alle sauber ihre Tour abfahren ??

Bei der Belastung und dem Tempo was die vorlegen wäre man ohne Dope nach den ersten zwei Tourtagen sicher platter als eine Flunder.
Und die fahren die Tour mehr oder weniger auf gleichbleibendem Tempo durch..................das schafft selbst das beste Naturtalent nicht.

Das schaffen irgendwann ein paar "Genetisch Optimierte Naturtalente".
Aber der Mensch der heutigen Zeit schafft das selbst bei besten Grundvorraussetzungen nicht :(

up¦²
2006-06-30, 16:43:33
Auf N-TV läuft seit 16.30 eine Sondersendung (kann ich nicht empfangen ... )

db(A)
2006-06-30, 16:45:41
Ich möchte noch sagen, dass mir Ullrich Leid tut, weil er in Wirklichkeit nicht Täter, sondern Opfer des Systems ist! Alle machen es, weil es nicht anders geht. Daher ist nicht dieser Skandal die Farce, sondern die Verlogenheit der Offiziellen und die Versuche, den mündigen Bürger für dümmer zu verkaufen als er ist.
Absolut richtig. Wer nicht dopt, fliegt raus und Jahre oder Jahrzente des Trainings sind für die Katz.

up¦²
2006-06-30, 16:50:33
Alles so merkwürdig, denn mit Höhentraining oder Hochdruckkammer gleicher Effekt :|
Einfach zu faul zum Training ... ichfasse es nicht!!! :mad:
Reaktionen
Becker: "Jan fiel in die Hände dieser Gangster"
BERLIN, 30.06.06 (rsn) - Peter Becker, der langjährige Trainer und Betreuer von Jan Ullrich, sprach nach dem Tour-Ausschlus des deutschen Radstars von "einer Katastophe". "Das ist unbglaublich! Wir haben 15 Jahre zusammengearbeitet. Ich finde keine Worte, das ist unglaublich. Ich bin nur noch traurig", sagte Becker, der vor ein paar Jahren von Pevenage als Ullrich-Betreuer ausgebootet wurde. "Wer hat ihn beraten? Wer hat ihn zum Doping gebracht, seit ich nicht mehr mit ihm arbeite?", fragt Becker, räumt aber ein, dass "Ullrich alt genug ist, um zu wissen, wem er vertrauen kann. Wir haben 120.000 Euro investiert in die Druckkkammer in seinem Keller (in Ullrichs Haus in der Schweiz). Und trotz allem fällt er in die Hände solcher Gangster und Betrüger!", schimpfte Becker. http://www.radsport-news.com/

Mumins
2006-06-30, 17:38:28
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1095859717&USER=user_94930&threadid=2

Ullrich: "Ich bin geschockt"
STRASSBURG, 30.06.06 (rsn) - Jan Ullrich hat am Nachmittag vor dem Teamhotel in Blaesheim in einer knappen Ansprache zu den Dopingvorwürfen und seinem Tourauschluss Stellung genommen. "Das ist das schlimmste, was mir in meiner Karriere passiert ist", so der suspendierte T-Mobile-Star. Er sei "geschockt", sagte er. Er wolle sich ein paar Tage Auszeit nehmen und dann "meine Unschuld beweisen".

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39120.htm

Henry
2006-06-30, 19:54:59
jetzt fehlt nur noch, dass valverde die tour gewinnt und die mission ist erfüllt. :up:

dragonmaster
2006-06-30, 20:17:39
Hast recht im Prinzip muß man leider davon ausgehen dass fast alle Profirennradfahrer gedopt sind, daher müßte man die Tour absagen bis dafür gesorgt, ist dass z. B. auch die Amerikaner oder andere Fahrer die sich bei Ärzten ausserhalb der EU Blutdoping verschaffen, kontrolliert werden.

comtom
2006-06-30, 20:19:58
Es starten zwar einige gedopte Favoriten nicht, dafür gewinnt halt ein anderer gedopter...........irgendwie sinnlos

EvilOlive
2006-07-01, 01:10:23
comtom[/POST]']Es starten zwar einige gedopte Favoriten nicht, dafür gewinnt halt ein anderer gedopter...........irgendwie sinnlos







:lol: Ja, so in etwa ... :rolleyes:

McDulcolax
2006-07-01, 02:49:15
red[/POST]']Was soll man dazu noch sagen...es ist lediglich offenkundig geworden, was jeder mündigen Person ohnehin schon lange klar sein musste. Das einzige, was ich daran bedauere ist, dass jetzt so getan wird, als ob die verbleibenden Fahrer clean wären. Nur weil deren Labor nicht ausgehoben wurde...diese Verlogenheit ist der Gipfel der Lächerlichkeit und die wirkliche Farce! Egal, wer nun die Tour - ohne Konkurrenz der Besten - gewinnt und als Saubermann dargestellt wird: er ist es genauso wenig wir Ullrich und alle anderen. Ich frage mich wirklich, für WIE DUMM UND NAIV die Verantwortlichen das Publikum halten! Anstatt diese Gelegenheit zu nutzen und mal Klartext zu sprechen, geht der Schwachsinn mit der Volksverdummungs-Masche weiter. Aber mitterweile dürfte kaum noch jemand so naiv sein, darauf reinzufallen.

Fazit: auch (Tour)Götter kochen nur mit "Wasser". Das Ganze jetzt als "Indizien" abzutun ist (vorsichtig formuliert, man muss hier ja aufpassen...) bizarr. Da fragt man sich, was für manche Leute denn ein Beweis wäre? Positiver doping-Test...wäre gefälscht, im Zweifelsfall ist es die Zahnpasta wie bei Dieter Baumann oder andere Verschwörungs-Theorien. Selbst wenn sich ein J. Ullrich vor laufenden Kameras ne Spritze setzen würde, wäre das für manche nur ne Tetanus-Impfung...is klar.

Ich möchte noch sagen, dass mir Ullrich Leid tut, weil er in Wirklichkeit nicht Täter, sondern Opfer des Systems ist! Alle machen es, weil es nicht anders geht. Daher ist nicht dieser Skandal die Farce, sondern die Verlogenheit der Offiziellen und die Versuche, den mündigen Bürger für dümmer zu verkaufen als er ist. Aber dass das Volk in sämtlichen Bereichen für dumm verkauft wird, ist auch nichts neues. Glücklicherweise merken´s die meisten ja nichtmal...

sag das bitte mal der uci, was für ein dreckshaufen.
trotzdem hat der dicke scheinbar gedopt, deshalb richtigerweise der ausschluß. was für ein trottel, so ein geiler radfahrer...schade, ehrlich.

Morbid Angel
2006-07-01, 06:56:53
Schade das Armstrong dieses Jahr nicht mehr dabei ist sonst hätte es ihn wohl auch erwischt. Oder glaubt hier etwa jemand der er nicht gedopt hat?

Ronny145
2006-07-01, 07:25:16
Morbid Angel[/POST]']Schade das Armstrong dieses Jahr nicht mehr dabei ist sonst hätte es ihn wohl auch erwischt. Oder glaubt hier etwa jemand der er nicht gedopt hat?


Der hat sicherlich ein anderes Labor in den USA...


Tja, eine große Karriere geht zu Ende für Ullrich, wenn sich das bewahrheitet.

Mark3Dfx
2006-07-01, 09:03:32
Mal sehn ob nicht auf der Spanien Etappe das ganze Feld verhaftet wird.
Am Ende gewinnt nicht der bessere Radfahrer sondern der, der besser dopen kann als der Rest.
Und das Armstrong sich in den USA
(unbeheligt von der VADA)
in Ruhe alles zusammen hat mixen lassen sollte jetzt auch dem größten Ignoranten klar sein.

DrumDub
2006-07-01, 09:28:31
red[/POST]']Ich möchte noch sagen, dass mir Ullrich Leid tut, weil er in Wirklichkeit nicht Täter, sondern Opfer des Systems ist! Alle machen es, weil es nicht anders geht. Daher ist nicht dieser Skandal die Farce, sondern die Verlogenheit der Offiziellen und die Versuche, den mündigen Bürger für dümmer zu verkaufen als er ist. Aber dass das Volk in sämtlichen Bereichen für dumm verkauft wird, ist auch nichts neues. Glücklicherweise merken´s die meisten ja nichtmal... so siehts aus.

EvilOlive
2006-07-01, 09:44:28
Blutauffrischung mit Rundum-Service

Neben den schriftlichen Kundenlisten existieren Dutzende von Videoaufnahmen, Fotos und abgehörte Telefongespräche, die die Dopingsünder identifizieren halfen.

Madrid - Für 40 000 Euro pro Rennfahrer und Jahr bot die Madrider Doping-Mafia einen ziemlich kompletten Service: Vor oder auch während der internationalen Wettrennen reisten die spanischen Dopingexperten mit ihrem Kofferlabor sogar an den Wettkampfort. Und abends, im Hotel, wurden den Athleten dann mit Sauerstoff aufgefrischte Blutkonserven verabreicht. (...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1149702694174.shtml

red
2006-07-01, 10:21:38
Tja, aber ändern wird sich garnix... :rolleyes:

comtom
2006-07-01, 10:39:32
Wenn ich die ganzen Ex-Profis, Teamchefs, Teamärzte und auch den Herrn Scharping zb höre könnte ich sowas von kotzen. Sowas heuchlerisches, wie entsetzt und schockiert die alle tun in den Medien.

Bitsurfer
2006-07-01, 10:40:21
Tour de Doping. Das schon seit 20 Jahren, von Armstrong und davor, bis jetzt.

Machen wir uns nichts vor, schon 1998 gabs nen Riesen-Skandal und alle gelobten Besserung. Pustekuchen, nichts ist passiert. Im Radsport ist Doping was ganz normales. Es wird Zeit, diesen "kranken" Sport endlich aus den Medien zu verbannen. Dann könnte man das Doping offiziell zulassen, aber keine Sponsorengelder mehr, keine Werbeverträge, kein Auftreten in den Medien.
Sollen diese Yunkies sich doch selbt feiern.

red
2006-07-01, 10:45:43
Das ist Unsinn. Das müsste man jeden Sport verbieten, wo es auf körperliche Höchstleistungen ankommt :rolleyes: der Radsport ist NICHT schlimmer als Gewichtheben und Co.
Nur dass er - gerade bei der Tour - mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Mumins
2006-07-01, 11:38:11
Die L‘Equipe veröffentlicht heute Details über die 500 Seiten Dokumente zu Fuentes.

Unter anderem:

Der Name "Jan" taucht viermal darin auf, wo er in Zusammenhang steht mit Produkten, die Fuentes verkauft, und zwar sowohl Blutdoping, Wachstumshormone, IGF-I und Testosteron-Produkte.

In einem Telefongespräch vom 14. Mai spricht Labarta mit Fuentes, und erwähnt Basso und Gutierrez als Kunden. Aus dieser Erkenntnis wurde das Pseudonym "Birillio" und die dementsprechenden Blutbeutel Basso zugeordnet.

Es gibt ein Dokument über ein "Festival im Mai" (vermutlich: Giro), auf dem folgende Kunden erwähnt werden: Basso, Serrano, Scarpoini, José Gutierrez, Ullrich.

Beloki wird in Verbindung mit HMG-LEPORI, IGF-I, Testosteron, Wachstumshormonen, EPO und Anabolika gebracht.

Sevilla: Erscheint am 13. Mai 06 persönlich mit Fuentes und Labarta in einem Appartement, rue Caidos, Azul. Vier Beutel mit Blut tragen die Aufschrift "5 NO SIB 13/05/06. Auf ähnliche Weise werden auch Blutbeutel zu Botero und Jaksche in Verbingung gebracht.

Pevenage: Am 17. Mai 23.27 Uhr bekommt Fuentes eine SMS von einem belgischen Telefon: "Freund, wann können wir mal sprechen? Rudicio." Am 18. Mai um 12.20 Uhr bekommt Fuentes einen Anruf von derselben Nummer. Da er beschäftigt ist, geht der Anrufbeantworter dran, mit der Bitte, später zurück zu rufen. Der Anrufer sagt: "Heute Abend. Jetzt ist gerade ein Zeitfahren." Das Zeitfahren des Giro war am 18. Mai.

Es wird außerdem erwähnt, dass Fuentes möglicherweise mit weiteren internationalen Ärzten zusammengearbeitet hat.

Außerdem wird eine Liste mit 50 Fahren erwähnt. Aus meiner Sicht keine neuen spektakulären Fälle dabei, u.a.:

Jan Hruska (3 Molinos Resort)
Nuno Ribeiro (LA Aluminios)
Rene Andrle (PSK Whirlpool)
Jesus Hernandez (Relax-Gam)

sowie weitere neue Namen von Astana-Würth und Communauté de Valence.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1095868990&USER=user_94930&threadid=2


Das ist das allerbeste:

Italienische Presse: «Corriere dello Sport»: «Inferno bei der Tour - Basso wurde ausgeschlossen. Er ist auf der schwarzen Liste von Madrid - auch Ullrich wurde verjagt....Bereiten wir uns darauf vor, die sauberste Tour aller Zeiten zu sehen, falls noch jemand Lust hat, den Fernseher anzumachen. Ivan Basso ist kein fauler Apfel, sondern ein realer Vertreter des heutigen Radrennsports. Was Ullrich betrifft, muss man sich hingegen nicht wundern: Er ist ein Sohn Ostdeutschlands und hat es fertig gebracht, sich auch dann zu dopen, wenn er gar keine Rennen fuhr.»

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39126.htm

DrumDub
2006-07-01, 12:19:42
Mumins[/POST]'] Ivan Basso ist kein fauler Apfel, sondern ein realer Vertreter des heutigen Radrennsports. stimmt ja auch. :biggrin:

red
2006-07-01, 12:26:28
Mumins[/POST]'] Was Ullrich betrifft, muss man sich hingegen nicht wundern: Er ist ein Sohn Ostdeutschlands und hat es fertig gebracht, sich auch dann zu dopen, wenn er gar keine Rennen fuhr.»

Das ist aber gemein und typisch italienische Presse :biggrin:

The Heel
2006-07-01, 12:28:11
Mumins[/POST]']Die L‘Equipe veröffentlicht heute Details über die 500 Seiten Dokumente zu Fuentes.

Unter anderem:

Der Name "Jan" taucht viermal darin auf, wo er in Zusammenhang steht mit Produkten, die Fuentes verkauft, und zwar sowohl Blutdoping, Wachstumshormone, IGF-I und Testosteron-Produkte.

In einem Telefongespräch vom 14. Mai spricht Labarta mit Fuentes, und erwähnt Basso und Gutierrez als Kunden. Aus dieser Erkenntnis wurde das Pseudonym "Birillio" und die dementsprechenden Blutbeutel Basso zugeordnet.

Es gibt ein Dokument über ein "Festival im Mai" (vermutlich: Giro), auf dem folgende Kunden erwähnt werden: Basso, Serrano, Scarpoini, José Gutierrez, Ullrich.

Beloki wird in Verbindung mit HMG-LEPORI, IGF-I, Testosteron, Wachstumshormonen, EPO und Anabolika gebracht.

Sevilla: Erscheint am 13. Mai 06 persönlich mit Fuentes und Labarta in einem Appartement, rue Caidos, Azul. Vier Beutel mit Blut tragen die Aufschrift "5 NO SIB 13/05/06. Auf ähnliche Weise werden auch Blutbeutel zu Botero und Jaksche in Verbingung gebracht.

Pevenage: Am 17. Mai 23.27 Uhr bekommt Fuentes eine SMS von einem belgischen Telefon: "Freund, wann können wir mal sprechen? Rudicio." Am 18. Mai um 12.20 Uhr bekommt Fuentes einen Anruf von derselben Nummer. Da er beschäftigt ist, geht der Anrufbeantworter dran, mit der Bitte, später zurück zu rufen. Der Anrufer sagt: "Heute Abend. Jetzt ist gerade ein Zeitfahren." Das Zeitfahren des Giro war am 18. Mai.

Es wird außerdem erwähnt, dass Fuentes möglicherweise mit weiteren internationalen Ärzten zusammengearbeitet hat.

Außerdem wird eine Liste mit 50 Fahren erwähnt. Aus meiner Sicht keine neuen spektakulären Fälle dabei, u.a.:

Jan Hruska (3 Molinos Resort)
Nuno Ribeiro (LA Aluminios)
Rene Andrle (PSK Whirlpool)
Jesus Hernandez (Relax-Gam)

sowie weitere neue Namen von Astana-Würth und Communauté de Valence.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1095868990&USER=user_94930&threadid=2


Das ist das allerbeste:

Italienische Presse: «Corriere dello Sport»: «Inferno bei der Tour - Basso wurde ausgeschlossen. Er ist auf der schwarzen Liste von Madrid - auch Ullrich wurde verjagt....Bereiten wir uns darauf vor, die sauberste Tour aller Zeiten zu sehen, falls noch jemand Lust hat, den Fernseher anzumachen. Ivan Basso ist kein fauler Apfel, sondern ein realer Vertreter des heutigen Radrennsports. Was Ullrich betrifft, muss man sich hingegen nicht wundern: Er ist ein Sohn Ostdeutschlands und hat es fertig gebracht, sich auch dann zu dopen, wenn er gar keine Rennen fuhr.»

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39126.htm endlich mal konkrete informationen was eigentlich wirklich gelaufen ist. hoffentlich gibts da bald mehr davon.