Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2006

Seiten : 1 2 [3] 4

marlurau
2006-07-20, 17:56:45
Xanatos[/POST]']
Verkraftest du nicht, dass wieder nen AMi gewinnt, ider was ist los?

Völlig falsch geraten !
nach dieser Glanzleistung gönne ich nur dem Landis den Gesamtsieg !!
Wie Jens Voigt gerade sagte : " das war die Antwort eines Champions !
Hast du verstanden , daß CSC keinen Schaden oder einen geringeren als Tmobil heute hatte ? Welcher " Buchfavorit " hat heut geschwächelt ?
Hatte die " Hauptgruppe " keine Möglichkeit den Vorsprung von Landis im Bereich von 4; 5; max 6min zu halten ?

Ja, es wird immer auf ein tolles Zeitfahren am Samstag gehofft mit Versagen der Konkurrenten. Diese " Hochseil- Laufen" mit Absturzgefahr, DIES finde ich falsch. Schon heute um 13.20 Uhr.
Und wenn du oder ein anderer Experte den Antritt von Landis am ersten Berg falsch findet, so hat sich gezeigt, was richtig war .
Man kann durch rechtzeitiges Handeln sein Risiko vermindern. Je später man handeln , desto größer ist das Risiko, das man später gehen muß !
Denn die 2.30 müssen ja weg. Wenn der Klöden wirklich siegen will.

JETZT müssen 2 min weg, damit er nur aufs Podium kommt !

Ich hoffe, daß der Landis schon morgen durch Zeitboni ins Gelbe kommt.

Craig
2006-07-20, 17:59:24
Xanatos[/POST]']Weil man ihn nicht als gefährlich erachtete, weil er ne halbe Stunde auf einer Etappe verloren hat

Wieso nicht? Ist ja nicht als der stärkste bekannt...

Weil Rogers nicht gut drauf war. Weil niemand ahnen konnte, dass Floyd wieder so gut drauf ist.

BlaBla. Am Ender zählt nur der Kapitän. Und manchmal ist einfach Schluss. Schneller als schnell geht halt nicht.

Da gebe ich dir Recht. Mir war von vornehin klar, dass Saster besser Chancen hat als Klöden, nur dass es so deutlich ausfällt, damit hat wohl keiner gerechnet.

Klöden war eigentlich der einzige neben Sastre, der mal angegriffen aht, aber egal.

Wo und wann hat Klöden deutlich angegriffen?

Ohne eine gute Mannschaft keinen Toursieg. Diese Regel stellt Landis auf den Kopf, weil andere Mannschaften nicht fähig sind, ihre Möglichkeiten optimal zu nutzen. Peirero hat auf einer Etappe 22 Minuten verloren, ansonsten war er immer im vorderen Bereich platziert. Man hat gerade an T.Voeckler in den vergangenen Jahren gesehen, was ein Gelbes Trikot bewirken kann. Diese Wirkung darf man nie unterschätzen, schon gar nicht bei einem guten Bergfahrer wie Peirero.

Xanatos
2006-07-20, 18:00:17
Natürlich. Landis wird morgen fleißig mitsprinten, damit er bloß nich stürzt... ;D

Klar, Hilde hätte nich geschwächelt, wenn Landis eingeholt worden wä-
Klar, Sastre hat nicht den Schaden. Denn er wird sicherlich schneller im Zietfahren sein als Landis.

Craig
2006-07-20, 18:01:23
Mumins[/POST]']Ich habe das schon gewußt als Landis 6 Minuten vorne war, dass der nicht mehr einbricht. Dann hat man ihm nochmal 3 Minuten gegeben.
Dieser Schwachsinn man hat das nicht gewußt, so etwas muß immer unterbunden werden, damit sowas erst gar nicht sein kann. Da war Armstrong mit DSC der Meister, die anderen sind anscheinend zu blöd.

Richtig. Zumal T-Mobile einen Gontschar oder Rogers am Anfang opfern hätte können, um konsequente Nachfürarbeit zu fahren. Es wurde viel zu lange taktiert. Landis musste nicht einmal an seine Grenzen gehen anfangs, es reichte einfach, dass er sein Tempo forciert hatte.

Xanatos
2006-07-20, 18:01:33
Craig[/POST]']Wo und wann hat Klöden deutlich angegriffen?

Auf so ziemlich allen Bergetappen hat er immerhin das TEmpo so verschärft, dass andere nicht mehr mitgekommen sind. Ein Angriff muss nicht immer Vino-like sein.

Craig
2006-07-20, 18:02:50
Xanatos[/POST]']Auf so ziemlich allen Bergetappen hat er immerhin das TEmpo so verschärft, dass andere nicht mehr mitgekommen sind. Ein Angriff muss nicht immer Vino-like sein.

Definitionssache. Für mich ist ein Angriff einer, wenn ich aus dem Sattel gehe (oder im Ullrich-Style) forciere und ich der Einzige bin, der noch vorne fährt.

Mumins
2006-07-20, 18:03:25
Xanatos[/POST]']Tja, nicht jeder ist so schlau wie du. Schließlich hat Rasmussen gestern am SChlussansteig auch keine Zeit verloren, nicht wahr?

Ich stells mir grad vor. Alle Moppels jagen Landis hinterher und dann am Ende ist Hilde alleine und kaggt völlig ab. Was sagt ihr dann?

Rasmussen konnte es sich erlauben rauszunehmen ihm ging es nur um den Tagessieg, warum soll der voll weiterfahren. Landis hat eben durchgezogen, weil er die Chance witterte.

comtom
2006-07-20, 18:07:27
Craig[/POST]']Richtig. Zumal T-Mobile einen Gontschar oder Rogers am Anfang opfern hätte können, um konsequente Nachfürarbeit zu fahren. Es wurde viel zu lange taktiert. Landis musste nicht einmal an seine Grenzen gehen anfangs, es reichte einfach, dass er sein Tempo forciert hatte.

Wie schon gesagt, da sind auch die anderen Mannschaften gefragt, konsequente Nachführarbeit zu leisten. Wenn da jeder am gleichen Strang zieht kann man so nen Vorsprung auch kontrollieren.

Craig
2006-07-20, 18:14:34
comtom[/POST]']Wie schon gesagt, da sind auch die anderen Mannschaften gefragt, konsequente Nachführarbeit zu leisten. Wenn da jeder am gleichen Strang zieht kann man so nen Vorsprung auch kontrollieren.

T-Mobil hätte sicher den Anfang starten können - die Anzahl der Magentas war fast doppelt so stark wie CSC.

marlurau
2006-07-20, 18:20:31
Xanatos[/POST]']Natürlich. Landis wird morgen fleißig mitsprinten, damit er bloß nich stürzt... ;D

Klar, Hilde hätte nich geschwächelt, wenn Landis eingeholt worden wä-
Klar, Sastre hat nicht den Schaden. Denn er wird sicherlich schneller im Zietfahren sein als Landis.

Hab ich was von Mitsprinten gesagt ? Wie war das mit Armstrong ?
Ich seh jetzt deine Auffassung: Radrennen ist "richtig" gefahren, wenn man stärkere Teams und Fahrer arbeiten lässt und am Schluß ganz undankbar absahnt !
So kann der schwächere Fahrer durch Energiesparen einen ungerechtfertigen Vorteil erringen und diesen ganz schamlos nützen. Bloß dürfte man sich dann nicht als STÄRKEREN Fahrer bezeichnen. Zumindest ohne Rot zu werden.
Eine Form der Ausbeutung . Dann soll man dazu stehen wie ein Mann. Einschließlich Anmerkung in der Statistik !

4711
2006-07-20, 18:24:36
Was wollr Ihr eigendlich..der Klödi hat gestern seine Körner verschossen und fertig und da konnte er zum Schluß Sastre auch nicht mehr folgen,Punkt und fertig.
Ich find seine Leistung klasse mit der lächerlichen Teamtaktik die wohl keiner versteht noch nicht mal die eigenen Fahrer.

Was nur wieder armseelig in meinen Augen war da man dem Sinke seinen Sieg geklaut hat denn das der Klödi tot war das war da schon lange klar.

Aber seit dem ich mich für Radsport interessiere hab ich die Taktik von den Bonnern noch nie verstanden..die anderen Rennställe übrigens auch nicht..

comtom
2006-07-20, 18:25:30
Craig[/POST]']T-Mobil hätte sicher den Anfang starten können - die Anzahl der Magentas war fast doppelt so stark wie CSC.

Jo, geb ich dir recht. Einer muss die Verantwortung übernehmen und auch mal zu den anderen sagen: "Auf kommt jetzt Leute... jetzt ists genug, weiter kommt er nicht mehr weg."

Mumins
2006-07-20, 18:29:04
Was wollr Ihr eigendlich..der Klödi hat gestern seine Körner verschossen und fertig und da konnte er zum Schluß Sastre auch nicht mehr folgen

Das konnte er dann schon, denn er hat nur 15 Sek. verloren, zwischendurch wars schon fast ne Minute.

4711
2006-07-20, 18:32:45
15sec? Dann hab ich ein anderes Rennen gesehen.....
Und,Nein konnte er nicht sonst wär er vor ihm durchs Ziel gefahren.

trollkopf
2006-07-20, 18:33:31
warum schickt ein team eigentlich einen fahrer zur bewachung zu aussreissern ?
der kann den ausreisser ja nicht aufhalten, wass macht der also? (ausser evnt. helferdienste, wenn er sich zurückfallen lässt)

Bl@de
2006-07-20, 18:39:59
landis war heute :eek:
hoffentlich gewinnt er die tour, war auch mein favorit ...

Mumins
2006-07-20, 18:57:56
4711[/POST]']15sec? Dann hab ich ein anderes Rennen gesehen.....
Und,Nein konnte er nicht sonst wär er vor ihm durchs Ziel gefahren.

Es ist so, Klöden hätte Sastre gestern fast noch geholt.

Ernie
2006-07-20, 19:01:52
Der verantwortliche Tourleiter von T-Mobile sollte schnellstens seinen Hut nehmen. Alle Achtung vor der Leistung von Landis - so etwas hat man seit vielen Jahren nicht gesehen. Aber eigentlich nur deshalb, weil in solchen Situationen die Teams immer sehr gut aufgepaßt haben!

Fadl
2006-07-20, 19:35:48
Hoffentlich gewinnt Landis die Tour. Der hat sich wenigstens mal was getraut! Die Telekomiker machen sich Jahr für Jahr lächerlich. Ich habe auch nie verstanden warum Ulle dahin zurückgekehrt ist. Bei Bianchi blühte er noch richtig auf. Bei der Telekom kam er dann wieder in den alten Trott.

Craig
2006-07-20, 21:55:26
Da würde es gut passen, wenn am Ende mit Landis - dem besten Zeitfahrer des nur 30 Sekunden auseinander liegenden Führungstrios - ein Einzelkämpfer die Nase vorn hätte, denn sein Phonak-Team zeigte sich mit Ausnahme von Axel Merckx kaum bergtauglich und zählt ganz sicher nicht zu den stärksten Mannschaften im Feld. Umgekehrt muss sich Klöden ankreiden lassen, dass er trotz starker Helfer wie Matthias Kessler, Michael Rogers, Giuseppe Guerini oder eben Patrik Sinkewitz nie den Sprung an die Spitze schaffte. Am Ende fehlte dem Deutschen - vielleicht bedingt durch seine wegen einer Verletzung unterbrochene Vorbereitung - die Explosivität, um selbst einmal eine jener Soloattacken zu starten, die Landis, Sastre und Pereiro in den vergangenen Tagen wagten. spiegel

4711
2006-07-21, 09:14:37
Mumins[/POST]']Es ist so, Klöden hätte Sastre gestern fast noch geholt.
Ja ich hab das mit dem gesamt Abstand verwechselt.

Bubba2k3
2006-07-21, 19:52:53
Ich habe gestern zum ersten mal bei der diesjährigen TdF mal fast eine gesamte Etappe verfolgt. Aber ich weiss nicht, es ist doch nicht mehr so wie in den letzten Jahren. Andererseits muß man doch sagen, dass es gestern eine spannende Angelegenheit war. Und das mind. 4 Fahrer noch den Gesamtsieg holen können, gab es die letzten Jahre auch nicht mehr.

Heimatsuchender
2006-07-21, 23:22:44
Ich finde die Tour dieses Jahr interessanter, als die letzten Jahre. Es kann sich an der Spitze noch einiges tun. So macht es ehrlich gesagt doch mehr Spass, sich die Tour anzuschauen, wenn es die Zeit erlaubt.

tobife

Bubba2k3
2006-07-21, 23:25:27
Wobei es noch besser wäre, wenn auch ein deutscher Fahrer ganz oben mit stehen würde. Andreas Klöden liegt doch schon ein bißchen zurück.

Heimatsuchender
2006-07-21, 23:27:46
Bubba2k3[/POST]']Wobei es noch besser wäre, wenn auch ein deutscher Fahrer ganz oben mit stehen würde. Andreas Klöden liegt doch schon ein bißchen zurück.

Das waere natuerlich noch schoener. Aber es ist schon mal ein Vorteil, dass der Gesamtsieger nicht schon nach wenigen Etappen feststeht (wie es in den letzten Jahren regelmaessig der Fall war).

tobife

Bubba2k3
2006-07-21, 23:29:37
tobife[/POST]']Das waere natuerlich noch schoener. Aber es ist schon mal ein Vorteil, dass der Gesamtsieger nicht schon nach wenigen Etappen feststeht (wie es in den letzten Jahren regelmaessig der Fall war).

tobife
Das stimmt, es haben auch kurz vor Ende der Tour noch mehrere Fahrer die Chance, den Gesamtsieg zuholen.

Xanatos
2006-07-22, 15:10:09
Schnell, schneller, Sergei Honchar.

3:21 vor Lang bei der 3. ZZ :up:

EvilOlive
2006-07-22, 16:50:14
Landis hat ne richtig geile Zeitfahrmaschine von BMC.

http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=4&modID=33

http://www.velo101.net/imagesactu/30092005_1gf.jpg

http://www.81496.com/jouhou/2006/bmc/image/tt01.jpg

comtom
2006-07-22, 16:56:55
So wies aussieht kriegt Klöden Sastre noch :up:

CJR
2006-07-22, 16:57:11
Landis machts,
Klöden auf jedenfall aufm Podest

Vielleicht bricht ja Pereiro noch ein...

Mumins
2006-07-22, 17:06:32
Sehr schlau gemacht von T-Mobile, den Toursieg durch Dummheit verschenkt. Den beiden vor Klöden 30 Min. und 7 Minuten geschenkt.

CJR
2006-07-22, 17:17:58
Hätte Klöden vorgestern am letzten Berg bessere Beine gehabt, dann hätte es gereicht.

Dann wäre auch der taktische Fehler von T-Mobile nicht schlimm gewesen.

Allerdings sind wir wieder bei Hätte-Wäre-Wenn...schade drum.

Landis hat es aber definitiv verdient, bis auf seinen Einbruch eine ganze starke Tour.

Mumins
2006-07-22, 17:21:01
CJR[/POST]']Hätte Klöden vorgestern am letzten Berg bessere Beine gehabt, dann hätte es gereicht.

Dann wäre auch der taktische Fehler von T-Mobile nicht schlimm gewesen.

Allerdings sind wir wieder bei Hätte-Wäre-Wenn...schade drum.

Landis hat es aber definitiv verdient, bis auf seinen Einbruch eine ganze starke Tour.

Aber das hätte es nicht gebraucht, die Geschenke waren einfach unnötig. Wie Holczer es sagte, bei 7 Minute hätte er gesagt Gas geben, nicht bei 9 und dann wäre Landis schon weg gewesen. Auch muß man wissen, dass Pereiro Sio 2 Mal 10. war. Man muß alles erwägen.
Armstrong wäre beides nicht passiert, das ist der Unterschied.

So schlecht war Klöden nämlich nicht am Joux Plane. Sastre ist im Ganzen schon immer der Schnellere am Berg.

Melbourne, FL
2006-07-22, 17:32:59
Starke Leistung von Klöden. :up:

T-Mobile war leider in einigen Situationen nicht clever genug, Klöden auch den Toursieg zu sichern. Den beiden Fahrern vor Klöden hat man einfach zu viel Zeit geschenkt...

Schade drum...aber Landis hat es mit seinem Mut irgendwo auch verdient...Glückwunsch!

Alexander

Bubba2k3
2006-07-22, 23:08:18
Tja, Klöden wieder nur dritter. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Das der Landis beim Zeitfahren so gut abgeschnitten hat, war für mich schon überraschend.

Xanatos
2006-07-22, 23:16:16
@bubba
sry, aber anscheinend hast du nicht so arg Ahnung vom Radsport.
Landis wäre sogar ca. zeitgleich mit Klöden angekommen, wenn er durchgefahren wäre...

Überrascht hat mich folgendes:
-Damiano Cunego
Trotz des hügeligen Kurses hatte ich das nicht erwartet. Sehr starke Leistung. Jetzt noch ein bisschen Windkanal und Konstanz und fertig ist der Toursieger der nächsten Jahre.
-Hilde
Trotz der wohl eher mäßigen Form, ein sehr starkes EZF
-Sastre
Hätte mehr von ihm erwartet, aber er hat wohl in den Alpen zuviel Kraft gelassen.
-Pereiro
sehr stark gefahren für seine Verhältnisse
-Menchov
konnte wohl nicht mehr:(
Prognose: Er wird es nie schaffen bei der Tour. Das Weiße wird sein einziger Erfolg bleiben

Erwähnenswert wären noch Grabsch und Lang, die wieder eine klasse Leistung gezeigt haben

Bubba2k3
2006-07-22, 23:26:26
Xanatos[/POST]']@bubba
sry, aber anscheinend hast du nicht so arg Ahnung vom Radsport.
Landis wäre sogar ca. zeitgleich mit Klöden angekommen, wenn er durchgefahren wäre...
Naja, zugegeben ich verfolge den Radsport hauptsächlich (aber nicht nur) während der TdF. Eigentlich weiss ich auch, wer von den Fahrern gut ist und welche Fahrer welche Stärken und Schwächen haben. Von daher hat es mich halt gewundert, da ich Landis vorher nicht als guten Zeitfahrer wußte. Aber jetzt wurde ich halt eines besseren belehrt.

Xanatos
2006-07-23, 01:35:04
Ist ja nicht schlimm, wollte halt nur sagen, dass er ein sehr guter Zeitfahrer ist. Nicht die Klasse eines Honchars, aber dennoch gut;)

€dit: Ich habe ja auch nix gegen 3-Wochen-Fans. Nur wenn sie dann anfangen, die ganzen Taktiken zu beschimpfen, frage ich mich halt manchmal schon...

Mumins
2006-07-23, 07:47:23
Xanatos[/POST]']Ist ja nicht schlimm, wollte halt nur sagen, dass er ein sehr guter Zeitfahrer ist. Nicht die Klasse eines Honchars, aber dennoch gut;)

€dit: Ich habe ja auch nix gegen 3-Wochen-Fans. Nur wenn sie dann anfangen, die ganzen Taktiken zu beschimpfen, frage ich mich halt manchmal schon...

Dann lies mal:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/23/ullrich-nie-wieder-rad/hg-3-olaf-ludwig.html

Selbst Klöden kritisiert die Führung und Ludwig soll gehen.

Mark3Dfx
2006-07-23, 08:49:35
CJR[/POST]']Landis hat es aber definitiv verdient, bis auf seinen Einbruch eine ganze starke Tour.

Jo einen Tag bricht er völlig zusammen und kriecht wie ne Schnecke den Berg hoch und eine Nacht später ist er die Bergziege die allen Topfahrern 5min einschenkt.
Was so ein Teller Spaghetti doch bewirken kann. :rolleyes:

CJR
2006-07-23, 10:07:41
Mark3Dfx[/POST]']Jo einen Tag bricht er völlig zusammen und kriecht wie ne Schnecke den Berg hoch und eine Nacht später ist er die Bergziege die allen Topfahrern 5min einschenkt.

Jeder kann mal einen rabenschwarzen Tag erwischen, schau dir Ullrich 98 an, da hat er auch an einem Tag 8 Minuten und damit den Toursieg verpasst. Selbst Armstrong hatte einmal schwer zu kämpfen mit Ullrich mitzugehen, was er ja sonst gewöhnlich im schlaf getan hat.

Sobald einen die Kräfte verlassen und man in den Sog eines Hungerasts gerät, dann ists vorbei, da geht garnichts mehr.
Jens Voigt hat dazu einen genialen Vergleich gegeben: "Ich stehe mit meinem Opel Astra in Monaco am Start und sag mir: Soo, heute gewinn ich!"
Wenn der Akku komplett leer ist, dann geht halt garnix mehr.
Die Tage vorher war er souverän und eben einen Tag später hat er wieder gezeigt, was er wirklich kann.

comtom
2006-07-23, 12:19:48
Was ich absolut verdächtig finde... Cunego fährt im ersten Zeitfahren über 5min langsamer als Fothen und im zweiten fährt er ne halbe Minute besser. Trotz des welligeren, kurvigeren Profils find ich das äusserst :| :| :| . Auch weil Fothen mMn in beiden Zeitfahren ne ähnliche Leistung gebracht hat.

Xanatos
2006-07-23, 12:31:59
Wenn du die Tour aufmerksam verfolgt hättest, hättest du gemerkt das der kleine Prinz die ganze letzte Woche sehr stark gefahren ist und wie du schon angemerkt hast, das Profil ihm sehr in die Hände gespielt hat.
Überrascht bin ich dennoch;)

@Mummins:
Toll, die Bild ist ja auch sehr serios;)
1. Wo haben die geklagt?
2. Wo steht was von Klöden?

PS: passen würde es dennoch sehr von den Moppels ;)

comtom
2006-07-23, 14:09:04
Klick (http://radsportnews.net/2006/tmobile_ludwig.shtml)

Da steht ein bisschen mehr zum Thema T-Mobile bzw. Olaf Ludwig.

Xanatos
2006-07-23, 14:33:57
Wer mich ja am meisten anpisst, ist der Frommert. :kotz:

Mumins
2006-07-23, 14:49:19
Bei dieser Tour klagten die Fahrer über die fehlende sportliche Führung. Besonders, als Andreas Klöden nach der ersten Pyrenäen-Etappe 1:31 Minuten auf Floyd Landis verlor.

Das steht da zu Klöden.

Xanatos
2006-07-23, 14:51:36
Da steht aber nich, dass Klöden sich beklage :rolleyes:

up¦²
2006-07-23, 20:29:40
Sowieso nicht nachvollziehbar was da bei der Olaf Ludwig Cycling Gmbh abläuft :tongue:
Firmensprecher, die die Öffentlichkeitsarbeit einfach übernehmen und Ludwig als Befehlsempfänger erscheinen lassen. Sportlicher leiter Kummer total unfähig (oder eher überfordert) und ewiges rumeiern zwischen CSC und TM: bitte nach ihnen! :biggrin:
so wurde der Sieg 2x verbummelt und was viel schlimmer ist: der beste deutsche Radfahrer, den es je gab, wurde durch eine lächerliche Intrige (Kriksel-kraksel und alberne Faxe und Telefonate) um einen sicheren sieg gebracht.
Es wird ziemlich schnell deutlich werden, das da nichts mehr kommt, auch wenn Jan Ullrich zum DNA bereit wäre, würden die spanier wohl abwinken :wink:
Genau da liegt das Fehlverhalten von Ulle: er hätte einfach bereit sein müssen zum DNA-Test, als die Konzernleitung TM in Zugzwang war (oder sich so fuhlte!) und wenn die anwälte es ihm dann abraten, dann ist das wieder eine andere "Geschichte".
Warten wir es ab - jedenfalls hat mit Landis ein guter Typ gewonnen, wenn auch geschenkt, er hat eben seine Chance genutzt: so einfach ist das!
Klöden große Klasse!

Mumins
2006-07-23, 20:41:34
Valerio Piva soll den Fehler auf der Etappe zum Joux-Plane gemacht haben. Er meinte beruhigend, dass der letzte Anstieg sehr schwierig sei und Landis da einbüßen werde.
Matze Kessler soll auch 2 Mal während Etappen einen Disput mit der Leitung gehabt haben, da man deren Entscheidung falsch fand.

up¦²
2006-07-23, 20:52:29
naja - da wird es noch mächtig viel Zoff geben: aber passiert ist passiert :|
War ja eigentlich noch nie ideal mit TM ...
Frommert, der sich im TV hinstellt und eiskalt loslegt: "heute abend wird es gespräche geben" - schlimm sowas!

4711
2006-07-25, 10:25:25
vorallem wer das Ding gewinnen will muß sich was reiziehen,fertig.Kein Mensch schafft das ohne 3Wochen an seiner oder über Leistungsgrenze zufahren.Das ist doch aber sowieso wurst weil es die Macher gar nicht juckt..da muß Kohle rein>Fernsehübertragungen etc.und das geht nur wenn ich es immer schwere mache>länger-höher-mehr Berge an einem Tag..ich warte auf den Tag wo ein Abschnitt im Himalaja gefahren wird..die paar Kröten die,die Fahrer da einstreichen sind Pinatz zu der Kohle was der Veranstalter einsackt.

Craig
2006-07-26, 15:36:50
Wie ich vor einigen Tagen schrieb und Jens Voigt noch mal betonte: Eine Tour der taktischen Fehlentscheidungen.

Ansonsten: Gratulation Floyd. Verdient hast du es auf alle Fälle!

Xanatos
2006-07-26, 15:40:56
4711[/POST]']Pinatz
;D
sry, aber die Schreibweise ist echt lustig...schreibt man Peanuts, oder ist das jetzt auch eingedeutscht?

Naja, also die 3 Wochen kann man sicherlich durchstehen ihne dopingmittel, nur wann man halt ankommt, das ist die Frage...

4711
2006-07-26, 15:43:53
kölsch ;D

Xanatos
2006-07-26, 19:07:53
Wie war das nochmal mit der sauberen Tour?
http://radsportnews.net/2006/tdf_dop.shtml

4711
2006-07-26, 20:43:05
geht doch gar nicht "sauber",schafft kein Mensch 3 Wochen lang wenn er gewinnen will.

Xanatos
2006-07-26, 23:51:43
:rolleyes:

Ich spielte damit u.a. auf Greg Lemond an, der behauptete die Tour sei sauber...

Die 5 Astanafahrer sind übrigens frei von jeder Schuld...wurde so entschieden in Spanien...scho lustig

FUENTES
2006-07-27, 11:06:14
Es wird spekuliert, dass Landis der Dopingfall bei der Tour ist. Er reiste gestern überhastet aus den Niederlanden ab, er sollte dort ein Kriterium bestreiten.

Ronny145
2006-07-27, 11:08:25
FUENTES[/POST]']Es wird spekuliert, dass Landis der Dopingfall bei der Tour ist. Er reiste gestern überhastet aus den Niederlanden ab, er sollte dort ein Kriterium bestreiten.

Wäre der Oberhammer. Pereiro war doch 2. bei der Tour, oder? Dann wäre er der Toursieger nachträglich, dank der geschenkten Zeit von einer halben Stunde.

Xanatos
2006-07-27, 11:12:12
Dann wird Klöden sich aber mächtig in den Arsch beißen

http://radsportnews.net/2006/tdf_dop.shtml

FUENTES
2006-07-27, 11:15:28
Spekulationen: Landis der Tour-Dopingfall?

AMSTERDAM, 27.07.06 (rsn) - Toursieger Floyd Landis ist am gestrigen Mittwoch überhastet aus den Niederlanden abgereist, wo er am Abend beim berühmten Tourkriterium in Chaam starten wollte. http://radsportnews.net/2006/landis_chaam.shtml

So sollte es aussehen.

DrumDub
2006-07-27, 11:55:01
FUENTES[/POST]']Plötzliche Absage von Kriterium
Spekulationen: Landis der Tour-Dopingfall?
Bitte immer mit Quelle angeben und nicht den kompletten Artikel (Copyright!) hier reinstellen, sondern nur einen Teaser. Ansonsten wir das Posting gelöscht!

Xanatos
2006-07-27, 12:09:44
The Federations of Belgium, France, Italy and Spain published a uniform message that the rider involved was not belonging to one of their Federations.
Von cyclings4all

Xanatos
2006-07-27, 12:48:18
Es soll einer von den Top10 sein.

1. Floyd Landis (USA/PHO)
3. Andreas Klöden (GER/MOB)
5. Cadel Evans (AUS/DAV)
6. Denis Menchov (RUS/RAB)
10. Michael Rogers (AUS/MOB)

Die bleiben dann noch übrig. Wenn man bedenkt, dass Rogers in Italien wohnt, und Menchov in Spanien, kann man sie auch streichen.
Also:
Landis, Klöden, Evans.

FUENTES
2006-07-27, 12:54:43
DrumDub[/POST]']Bitte immer mit Quelle angeben und nicht den kompletten Artikel (Copyright!) hier reinstellen, sondern nur einen Teaser. Ansonsten wir das Posting gelöscht!

Die Quelle steht da. rsn ist radsport-news, da kann man aber keine Direktlinks setzten.
http://radsport-news.com/

Xanatos
2006-07-27, 12:55:55
kann man wohl:
http://radsportnews.net/2006/landis_chaam.shtml
Und ganze Artikel darf man trotzdem nicht kopieren!

FUENTES
2006-07-27, 13:09:47
Xanatos[/POST]']kann man wohl:
http://radsportnews.net/2006/landis_chaam.shtml
Und ganze Artikel darf man trotzdem nicht kopieren!

Ich kann da nix verlinken, die Adresse bleibt bei mir immer gleich. Ist auch nicht der ganze Artikel, der letzte Absatz fehlte.

Ajax
2006-07-27, 13:12:03
FUENTES[/POST]']Die Quelle steht da. rsn ist radsport-news, da kann man aber keine Direktlinks setzten.
http://radsport-news.com/

Bitte nicht den Modtext zitieren!
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Xanatos
2006-07-27, 13:43:10
Die UCI schneidet sich mit ihrer Hinhaltetaktik ins Knie und sowas kommt dabei raus:
http://es.sports.yahoo.com/27072006/21/diario-danes-apunta-landis-ciclista-dio-positivo-tour.html

Craig
2006-07-27, 13:51:04
Es wäre eine Farce! Armstrong erwischt man jahrelang nicht - Landis dopt, und man hat ihn. Ein weiterer in der Reihe von Armstrong, Hamilton und co. der US-Boys.

Fadl
2006-07-27, 13:58:37
Craig[/POST]']Es wäre eine Farce! Armstrong erwischt man jahrelang nicht - Landis dopt, und man hat ihn. Ein weiterer in der Reihe von Armstrong, Hamilton und co. der US-Boys.

ALLE sind gedopt. Ob man nun einen "erwischt"(weil er nicht aufgepasst hat) heißt es nicht die anderen sind sauber....
Landis hat schon verdient gewonnen(von denen die am Start waren). Denn schließlich haben alle die gleichen Voraussetzungen :D

Xanatos
2006-07-27, 14:01:17
Das bezweifle ich mal stark.
Ein Team wie Agritubel hat sicherlich nicht die gleichen Mittel zur Verfügung wie Phonak.
Außerdem bringt uns diese Diskussion nicht wirklich was.

wolf-Cottbus
2006-07-27, 14:43:21
Xanatos[/POST]']Es soll einer von den Top10 sein.
...
Also:
Landis, Klöden, Evans.

Laut ARD TeleText ist es kein Deutscher. UCI den betreffenden nat.Verband schon informiert.

Gruß Wolf

Xanatos
2006-07-27, 14:45:07
(Falsch.)
Denn Klöden hat eine schweizer Lizenz...
Aber die haben auch gesagt, sie wurden nicht kontaktiert.
Es können also nur noch Landis und Evans sein, sofern das Top10 GErücht stimm.

EvilOlive
2006-07-27, 15:40:53
Erinnert ihr euch, wie Landis auf der 16. Tour-Etappe eingebrochen war und sehr viel Zeit verlor, am nächsten Tag war er auf einmal wieder in Topverfassung und holte wieder sehr viel Zeit auf, das fande ich damals schon äußerst merkwürdig.

Mark3Dfx
2006-07-27, 15:43:55
Macht alles ein Teller Pasta und ne Flasche stilles Wasser. ;)

Ajax
2006-07-27, 15:45:05
El Machito[/POST]']Erinnert ihr euch, wie Landis auf der 16. Tour-Etappe eingebrochen war und sehr viel Zeit verlor, am nächsten Tag war er auf einmal wieder in Topverfassung und holte wieder sehr viel Zeit auf, das fande ich damals schon äußerst merkwürdig.

Das wäre eine Erklärung, aber endgültig werden wir es nie erfahren. Aber grundsätzlich ist er da wirklich wie Phönix aus der Asche gestiegen. So eine Regeneration hat man sogar bei einem Spitzenfahrer selten... :|

Er hat damit ja auch alle anderen Top-Teams verblüfft.

The Heel
2006-07-27, 15:48:01
ich finds lächerlich, dass der name bei einer positiven a-probe nicht bekant gegeben wird. bei indizien wie bei ulle und basso ging das ratzfatz^^

Liquaron
2006-07-27, 15:48:22
Ajax[/POST]']Das wäre eine Erklärung, aber endgültig werden wir es nie erfahren. Aber grundsätzlich ist er da wirklich wie Phönix aus der Asche gestiegen. So eine Regeneration hat man sogar bei einem Spitzenfahrer selten... :|

Er hat damit ja auch alle anderen Top-Teams verblüfft.

Irgendwie war es zu krass.
Er ist dem Feld davon gefahren, alleine zur Spitzengruppe aufgeschlossen, die Spitzengruppe abgehängt und dann noch konstant im vollen Wind gefahren.....

Zum Schluss hatte er dann noch die gleiche Trittfrequenz wie jeder sehr gute Fahrer aus dem 30 min zurückliegenden Hauptfeld.
So viel besser kann ein normaler Fahrer doch kaum sein oder?

EvilOlive
2006-07-27, 15:49:57
Ajax[/POST]']Das wäre eine Erklärung, aber endgültig werden wir es nie erfahren.

Doch, wenn die B-Probe ausgewertet ist.

Ajax
2006-07-27, 15:58:15
Liquaron[/POST]']Irgendwie war es zu krass.
Er ist dem Feld davon gefahren, alleine zur Spitzengruppe aufgeschlossen, die Spitzengruppe abgehängt und dann noch konstant im vollen Wind gefahren.....

Zum Schluss hatte er dann noch die gleiche Trittfrequenz wie jeder sehr gute Fahrer aus dem 30 min zurückliegenden Hauptfeld.
So viel besser kann ein normaler Fahrer doch kaum sein oder?

Also grundsätzlich traue ich das einem Spitzenfahrer zu. Der Jens Voigt ist so ein Fahrer, der das beherrscht. Allerdings benötigt er anschließend eben auch mal einen Tag an dem er nur mitfährt und keine Attacke reiten kann. Eben auch eine Regeneration.

Für mich ist es unverständlich, wie einer nach einem Hungerloch, an dem der Körper schon Muskeln abbaut sich innerhalb nicht einmal 24Stunden wieder regeneriert und zusätzlich sich soviele Kräfte (Körner) wieder frei machen lassen, dass er diese Attacken fahren kann. Klar, es war in den Bergen, da braucht er keinen Windschatten. Trotzdem fährt er ja ganz alleine und läßt alle anderen stehen. :eek:

Ich sags mal so. Wenn ich mein Trainingsprogramm so steigere, dass ich richtig fertig bin, dann kann ich den nächsten Tag nicht unbedingt meine Leistung steigern. Die Muskeln würden da gar nicht mitmachen. Ich bräuchte wahrscheinlich schon ne Wagenladung Schmerzmittel um die "normale" Belastung weg zustecken und das Reissen in den Muskeln zu ertragen. Und der Typ fährt dann einfach mal 180 km... :eek:

Xanatos
2006-07-27, 16:10:28
Phonak hats zugegeben, positiv auf Testeron.
Danke Floyd!

Liquaron
2006-07-27, 16:12:19
Xanatos[/POST]']Phonak hats zugegeben, positiv auf Testeron.
Danke Floyd!

Quelle?

Xanatos
2006-07-27, 16:13:44
Phonak;)
guck mal auf radsportnews.com
Aber: Die B-Probe steht immer noch aus.

Drill
2006-07-27, 16:13:56
habs eben gerade auch in den zdf nachrichten gehört.
landis positiv getestet!

Xanatos
2006-07-27, 16:17:13
Aber nur die A-Probe.
Ich frage mich, wann das nachgereichte Rezept auftaucht :frown:

DrumDub
2006-07-27, 16:17:26
siehe: http://radsport-news.com/

edit: ups. hab es übersehen.

:ulol: vor alleen dingen mit testosteron gedopt. wie blöd muss man sein.

Xanatos
2006-07-27, 16:19:36
Habe ich doch oben schon geschrieben;)
Die Adresse ist zusammen mit www.radsport-aktiv.de erste Anlaufstelle für (deutsche) Nachrichten rund um den Radsport

Liquaron
2006-07-27, 16:19:57
Und ich sag euch, Armstrong war auch gedopt.....Mr. Dopestrong durfte ja eh schon durch seine Krebserkrankung zusätzlliche Aufputschmittel nehmen.

EvilOlive
2006-07-27, 16:20:41
Tour-Sieg Landis positiv getestet

Floyd Landis war bei der diesjährigen Tour de France gedopt. Dies bestätigte sein Team Phonak heute. Bei dem 30-Jährigen wurde in einer Probe das Hormon Testosteron nachgewiesen.

Hamburg - "Das Phonak-Team wurde gestern vom Weltradsport-Verband UCI informiert, dass ein ungewöhlich hoher Wert an Testosteron in der Probe von Landis nach der 17. Etappe nachgewiesen wurde", hieß es in einer Pressemitteilung des Schweizer Rennstalls.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html

Liquaron
2006-07-27, 16:22:34
El Machito[/POST]']http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html

Ich finds nur peinlich. Als Radprofi könnte ich mich doch nie freuen über einen Tour Sieg wo ich weiß, dass ich betrogen habe.
Wieviel Arschloch muss in einem Menschen drinstecken um dann noch auf dem Siegertreppchen zu lächeln und mich über die Anderen zu stellen.

Xanatos
2006-07-27, 16:23:05
Liquaron[/POST]']Und ich sag euch, Armstrong war auch gedopt.....Mr. Dopestrong durfte ja eh schon durch seine Krebserkrankung zusätzlliche Aufputschmittel nehmen.
Was hat das mit dem Thema zu tun? :|

Liquaron
2006-07-27, 16:24:03
Xanatos[/POST]']Was hat das mit dem Thema zu tun? :|

Keine Ahnung, aber diese Ausreißeraktion und die super schnellen Regenerationsphasen waren auch Armstrongs Merkmale......... :rolleyes:

Nick Nameless
2006-07-27, 16:25:58
So ist das nun einmal. Es wird beschissen, aber ihr werdet euch auch 2007 die TDF anschauen. Verstehe wer will, aber viel Spaß.

Ajax
2006-07-27, 16:26:23
DrumDub[/POST]']siehe: http://radsport-news.com/

edit: ups. hab es übersehen.

:ulol: vor alleen dingen mit testosteron gedopt. wie blöd muss man sein.

Ja, er hat vergessen, dass man dafür sich nen Hoden wegoperieren lassen muss... ;) *Scherz*

:ucrazy: So blöd kann er doch nun wirklich nicht sein... :|

Xanatos
2006-07-27, 16:27:37
Liquaron[/POST]']Keine Ahnung, aber diese Ausreißeraktion und die super schnellen Regenerationsphasen waren auch Armstrongs Merkmale......... :rolleyes:
Ah ja, ich erinnere ich mich.
Armstrong ist jeden Tag 10 Minuten zurückgefallen und nächsten Tag ausgerissen...
Nenne mir EINE Ausreißaktion. EINE.

@Nick Nameless
Dann bleib doch fussball. Da ist ja alles sauber. Vorallem in Italien

@DrumDub
Hej, er fährt bei Phonak, die sind Spezialisten.

dragonmaster
2006-07-27, 16:28:24
Wie wärs wenn man die Tour de France in die Tour de Dope umbenennt. :D

Craig
2006-07-27, 16:29:22
Krass! Da schmerzt es umso mehr, dass man Peirero 30 Minuten geschenkt hat :(

Xanatos
2006-07-27, 16:30:01
Craig[/POST]']Krass! Da schmerzt es umso mehr, dass man Peirero 30 Minuten geschenkt hat :(
Ach, Landis wurde schon der Titel aberkannt?

DrumDub
2006-07-27, 16:31:40
Xanatos[/POST]']
@DrumDub
Hej, er fährt bei Phonak, die sind Spezialisten. anscheinend ja doch nicht. sonst wäre er ja nicht erwischt worden.

Liquaron
2006-07-27, 16:31:47
Xanatos[/POST]']Ah ja, ich erinnere ich mich.
Armstrong ist jeden Tag 10 Minuten zurückgefallen und nächsten Tag ausgerissen...
Nenne mir EINE Ausreißaktion. EINE.

An dem Berg wo Landis abgegangen ist hatte Armstrong damals seinen Hungermangel.
Am nächsten Tag ist er wieder gefahren wie die Luzi.
Nach jedem Etappenrennen durch die Berge ist er nach 2 min wie gerade aufgestanden putzmunter durchs Lager gelaufen.
Ahja ist er außer der Tour noch was gefahren? Komisch......

Craig
2006-07-27, 16:32:16
Xanatos[/POST]']Ach, Landis wurde schon der Titel aberkannt?

Wenn er tatsächlich gedopt hat, wird ihm laut Reglement sofort der Titel aberkannt.

Craig
2006-07-27, 16:33:09
Liquaron[/POST]']An dem Berg wo Landis abgegangen ist hatte Armstrong damals seinen Hungermangel.
Am nächsten Tag ist er wieder gefahren wie die Luzi.
Nach jedem Etappenrennen durch die Berge ist er nach 2 min wie gerade aufgestanden putzmunter durchs Lager gelaufen.
Ahja ist er außer der Tour noch was gefahren? Komisch......

Bitte lieber Kölner Junge hier bei Landis und weniger bei Armstrong, bleiben ;)

Xanatos
2006-07-27, 16:33:30
dragonmaster[/POST]']Wie wärs wenn man die Tour de France in die Tour de Dope umbenennt. :D
ich wäre für Tour de Farce, das hat wenigstens wiedererkennenswert:ugly:

Liquaron
2006-07-27, 16:35:02
Craig[/POST]']Bitte lieber Kölner Junge hier bei Landis und weniger bei Armstrong, bleiben ;)

Jaja.....Dope ist Dope :D

Ändert nichts an der Tatsache wie sieggeil man sein muss um Millionen von Leute zu verarschen. Dann noch das Siegergrinsen aufzusetzen und sich feiern zu lassen finde ich erbärmlich.

Xanatos
2006-07-27, 16:35:04
DrumDub[/POST]']anscheinend ja doch nicht. sonst wäre er ja nicht erwischt worden.
Du hast wohl meine Ironie nicht so ganz erkannt.
Guck dich mal um, wer bei Phonak schon alles erwischt wurde.
Camenzind, Hamilton, Santi Perez...

@Liquaron
Son Bullshit
Am Joux Plane hat Armstrong damals 2 Minuten verloren, das ist sogut wie gar nix...

wolf-Cottbus
2006-07-27, 16:35:22
Da werden Fahrer auf Verdacht ausgeschlossen. Dann dopt man während der Tour. Hat Landsi gedacht das man ihn nicht erwischt? Die Tour hätte gar nicht sportlich stattfinden dürfen, bis es eine heinheitliche Richtlinie gibt. Leider fährt zu viel Geld mit.

Gruß Wolf

Craig
2006-07-27, 16:36:08
Liquaron[/POST]']Jaja.....Dope ist Dope :D

Ändert nichts an der Tatsache wie sieggeil man sein muss um Millionen von Leute zu verarschen. Dann noch das Siegergrinsen aufzusetzen und sich feiern zu lassen finde ich erbärmlich.

Ich verstehe nicht, wie man immer noch so doof sein kann, und klassische Doping-Präperate nehmen kann.

Xanatos
2006-07-27, 16:36:39
Frage ich mich auch, gerade Testo:ugly:

Craig
2006-07-27, 16:37:00
wolf-Cottbus[/POST]']Da werden Fahrer auf Verdacht ausgeschlossen. Dann dopt man während der Tour. Hat Landsi gedacht das man ihn nicht erwischt? Die Tour hätte gar nicht sportlich stattfinden dürfen, bis es eine heinheitliche Richtlinie gibt. Leider fährt zu viel Geld mit.

Gruß Wolf

Stimmt! Ich hoffe es gibt endlich Zeichen - auch von der ARD und ZDF.

Liquaron
2006-07-27, 16:37:32
Xanatos[/POST]']
@Liquaron
Son Bullshit
Am Joux Plane hat Armstrong damals 2 Minuten verloren, das ist sogut wie gar nix...

Stimmt, weil sein Dope den Hungervorrat nachträglich aufgefüllt hat so das er nicht ganz ausgebrannt ist...... :tongue:
Irgendwann wird er es zugeben, aber dann liegt er wohl auf dem Sterbebett ;)

Nick Nameless
2006-07-27, 16:43:13
Craig[/POST]']Stimmt! Ich hoffe es gibt endlich Zeichen - auch von der ARD und ZDF.
Ich auch. Ich würde mir jetzt endlich den großen Knall wünschen. Der "Sport" und vor allem die Sponsoren sollten wirklich überlegen, ob es so weitergehen kann/soll.

Craig
2006-07-27, 16:47:20
Nick Nameless[/POST]']Ich auch. Ich würde mir jetzt endlich den großen Knall wünschen. Der "Sport" und vor allem die Sponsoren sollten wirklich überlegen, ob es so weitergehen kann/soll.

Im Grunde ist der Sport nur noch reiner Betrug. Der Name Sport verdient es gar nicht mehr. Man sollte alle Mittel wie beim Wrestling freigeben und Rad-Sport nur noch Rad-Show nennen.

Ajax
2006-07-27, 16:49:23
Nick Nameless[/POST]']Ich auch. Ich würde mir jetzt endlich den großen Knall wünschen. Der "Sport" und vor allem die Sponsoren sollten wirklich überlegen, ob es so weitergehen kann/soll.

:| Wie sollen die denn aussehen? Soll die ARD nicht mehr übertragen, solange sie vermuten dass gedopt wird?? :confused:

So funktioniert es ja nun auch nicht. Außerdem wird sicherlich ein anderer Sender gerne für weniger Geld die Übertragung übernehmen. Da sehe ich eher weniger Möglichkeiten.

Craig
2006-07-27, 16:51:56
Ajax[/POST]']:| Wie sollen die denn aussehen? Soll die ARD nicht mehr übertragen, solange sie vermuten dass gedopt wird?? :confused:

So funktioniert es ja nun auch nicht. Außerdem wird sicherlich ein anderer Sender gerne für weniger Geld die Übertragung übernehmen. Da sehe ich eher weniger Möglichkeiten.

Die ARD hat bereits Einschnitte angekündigt.

comtom
2006-07-27, 16:53:28
Ich sehs schon als positiv, dass man sich dieses Jahr endlich mal ernsthaft während den Übertragungen mit dem Thema beschäftigt hat. Vorher war das anscheinend Tabuthema bzw. der Schein musste gewahrt bleiben.

Xanatos
2006-07-27, 16:53:31
Zum Beispiel bei der Deutschland Tour.

Mark3Dfx
2006-07-27, 16:54:38
---

Mark3Dfx
2006-07-27, 16:55:03
Mark3Dfx[/POST]']Jo einen Tag bricht er völlig zusammen und kriecht wie ne Schnecke den Berg hoch und eine Nacht später ist er die Bergziege die allen Topfahrern 5min einschenkt.

Tjo, wie schon 23.7. gesagt....

EvilOlive
2006-07-27, 16:55:41
Craig[/POST]']Ich verstehe nicht, wie man immer noch so doof sein kann, und klassische Doping-Präperate nehmen kann.

Es gibt ja einen gewissen Grenzwert, dieser wurde bei ihm halt überschritten durch ein Wachstumshormon-Pflaster regenerieren sich die Muskeln schneller und solche Leistungen nach einem Einbruch, wie in der 17. Etappe sind machbar. ;)

Xanatos
2006-07-27, 16:56:56
El Machito[/POST]']wie in der 17. Etappe sind machbar. ;)
die sind auch ohne Testo möglich...

Marshall
2006-07-27, 17:03:49
Hi,

kleine Frage :
Wenn Landis positiv ist und ihm der Titel aberkannt wird wäre dann Óscar Pereiro Sio 1. und klöden 2. ?

Adam D.
2006-07-27, 17:04:49
Ja.

Xanatos
2006-07-27, 17:05:14
Nein, natürlich wird Wim Vansevant, der letzte der Wertung, erster.
Denn: Die Letzten werden die 1. sein.

PS: Natürlich;)

Popeljoe
2006-07-27, 17:05:44
Oberhammer!
Hab ich doch gewußt: der Arsch hat allen Anderen die Tour versaut!
Einfach nur mies...
P1

up¦²
2006-07-27, 17:08:14
ARD/ZDF zittern doch schon um quoten und rechte:
sport-TV wird in 1-2 jahren sowieso total anders aussehn und in absehbarer zeit ist die ARD/ZDF nur teil von hunderten anbietern.
Ob es die WM, Olympia oder das gehypte boxen/DTM/F1 ist, alles wird bald anders und mit viel mehr geld laufen.
Die verstrickung von ARD mit T-mob ist auch ein beispiel, wie ein sponsor ganz selbstverständlich seine PR-heinis ins spiel bringt, als wäre das so normal!!!
Übrigens hat weder ARD noch ZDF auch nur ansatzweise die "beweise" mal abzuklopfen versucht und wie ein 'Pavlovscher Hund' geklafft: die spanier hatten vermutlich garnicht die absicht die tour zu torpedieren, sondern haben lang einen knüppel gebastelt, um das antidopinggesetz in spanien durch zu kriegen, bissel ausländisches aufsehen war halt willkommen.
Der "GC-Bericht" scheint immer noch nur auszugsweise und auf spanisch vorzuliegen!
Insider sind sich einig, dass NICHTS mehr kommt, was FAKTEN angeht! :tongue:
Das gesetz ist inzwischen durch schon entspannt sich die lage in spanien!!!
Fuentes wird wohl nicht mal mehr angeklagt, da er sich locker hinter der schweigepflicht verschanzen kann, wird die staatsanwaltschaft wohl das verfahren einstellen, ... und wer ist der dumme?
Hat sich überhaupt einmal jemand in die lage von Ulle versetzt?
Was, wenn er wirklich unschuldig ist?
Von den beweisen ist so gut wie nix übrig: wo sind die fotos, die mitschnitte, die konkreten gsm-nummern usw. usf. nirgendwo, nur aufgebauschter dreck und alberne "Fakten", die hinten und vorn nicht passen.
Das dollste ist: auch wenn ulle sofort auf einem DNA-test bestehen würde, gäbe es ihn nicht!
Die spanier würden gelangweilt abwinken: haben ja ihr ziel erreicht, denn das gesetz ist durch und die spanier rehabilitiert!
Vielleicht ist sogar schon alles aufgeräumt ...

Nick Nameless
2006-07-27, 17:09:45
Ajax[/POST]']:| Wie sollen die denn aussehen? Soll die ARD nicht mehr übertragen, solange sie vermuten dass gedopt wird?? :confused:
Nein, da hast du natürlich recht. Vor allem müssen da die Zuschauer reagieren. Wenn sich die Menschen/Fans empören, aber "20 Millionen" dennoch weiterhin zugucken, dann macht es aus TV-Sicht keinen Sinn das Zugpferd einzugrenzen. Ich hoffe vor allem, dass sich die Team- und Tour-Sponsoren zurücknehmen. Dann geht es den Fahrern nämlich massiv ans Geld.

Ajax
2006-07-27, 17:15:42
Nick Nameless[/POST]']Nein, da hast du natürlich recht. Vor allem müssen da die Zuschauer reagieren. Wenn sich die Menschen/Fans empören, aber "20 Millionen" dennoch weiterhin zugucken, dann macht es aus TV-Sicht keinen Sinn das Zugpferd einzugrenzen. Ich hoffe vor allem, dass sich die Team- und Tour-Sponsoren zurücknehmen. Dann geht es den Fahrern nämlich massiv ans Geld.

Da hast Du recht. Ich denke das der Fan und/oder Kunde am meisten bewirken könnte. Wenn er morgen die TDF nicht mehr einschaltet hat sich das Problem bald gelöst... Vielleciht läuft die TDF bald nur noch auf dem Pay-TV dann ergeht es ihnen genauso wie dem deutschen Eishockey und sie verschwinden in der Bedeutungslosigkeit... :uponder:

Wobei ich glaube, dass gerade Team T-Mobile mit der Suspendierung richtig gehandelt hat. Schade ist, dass nicht alle Teams und Sponsoren ähnlich reagieren. Damit wird die Reaktion des Teams nachträglich noch obsolet... :usad:

Bubba2k3
2006-07-27, 17:38:40
Tja, da soll doch der Toursieger gedopt gewesen sein. Wenn ja, dann wird ihm der Titel aberkannt und er bekommt eine Sperre. Und 2 Jahre Sperre extra für seine Blödheit. Da werden mehrere Fahrer kurz vor der TdF wegen angeblichen Dopings von der Tour ausgeschlossen und der Landis dopt sich 3 Wochen später, obwohl die Tour bestimmt noch mehr als sonst unter Bewachung ist. Und dann auch noch einen Tag nach seinem Einbruch, dafür sollte er 100 Peitschenhiebe bekommen.

Hatstick
2006-07-27, 17:42:52
:biggrin: Also da brauch man net mehr viel zu sagen.Der Schaden der TdF wird aber denke ich schon zu spüren sein,auch wenn man 2007 wahrscheinlich wieder guckt.Leider kann man diese unglaublichen Leistungen ie voll genießen,da einfach der Generalverdacht mitschwebt.

hmx
2006-07-27, 17:45:45
So jetzt ist es raus: Landis war gedopt.
http://www.kicker.de/mehrsport/tourdefrance/startseite/artikel/352993/

Unglaublich, soviel Blödheit.

dildo4u
2006-07-27, 18:01:08
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html

Xanatos
2006-07-27, 18:10:10
Jetzt wissen wir wenigstens warum Floyd ganze 70(!!) Falschen getrunken haben soll.:ugly:

[Bi]n ein Hoeness
2006-07-27, 18:26:12
amüsant. nach dem etappensieg von floyd landis hab ich mir noch gedacht, dass seine ärzte ihm über nacht ordentlich was in die blutbahn gepumpt haben, aber das auch gleich wieder verworfen, weil ich mir auch dachte, dass man so doof einfach nicht sein kann. scheinbar gehts wohl doch, alle achtung, respektive verachtung.

Karümel
2006-07-27, 18:36:54
Xanatos[/POST]']Jetzt wissen wir wenigstens warum Floyd ganze 70(!!) Falschen getrunken haben soll.:ugly:

Er soll 70 Flaschen verbraucht haben, nicht getrunken haben. Die meißten davon "zum übern Kopf schütten"

Xanatos
2006-07-27, 18:41:27
stimmt auch wieder. Aber es ist trotzdem scheiße viel.
Er wäre übrigens der erste Toursieger, dem wegen Dopings der Tital aberkannt wird. So kommt er auhc in die Bücjer

derfarmer
2006-07-27, 18:50:12
Xanatos[/POST]']stimmt auch wieder. Aber es ist trotzdem scheiße viel.
Er wäre übrigens der erste Toursieger, dem wegen Dopings der Tital aberkannt wird. So kommt er auhc in die Bücjer

Naja aber ob man auf diesen Eintrag in den Büchern stolz sein kann bleibt fraglich :ulol3: .

Ne im Ernst. Es ist echt eine totale Entäuschung, sowas zieht den Radsport nur weiter und weiter in den Dreck. Wie kann man dopen besonders nach der Geschichte mit Basso und Ullrich vor der Tour :confused: .

Nick Nameless
2006-07-27, 18:59:40
ZDF denkt über Tour-Ausstieg nach (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428935,00.html)

Craig
2006-07-27, 19:15:07
Nick Nameless[/POST]']ZDF denkt über Tour-Ausstieg nach (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428935,00.html)

Ich hoffe sie handeln auch.

Xanatos
2006-07-27, 19:17:45
Zum Glück gibts ja noch ESP. Die werden sich dann freuen.

Craig
2006-07-27, 19:26:18
Xanatos[/POST]']Zum Glück gibts ja noch ESP. Die werden sich dann freuen.

Ich erinnere gerne an Angermanns Tränen zurück, als der Doping-Skandal 99 ausbrach!

Xanatos
2006-07-27, 19:32:14
was willst du damit sagen?

T101
2006-07-27, 19:45:14
Die beste Lösung ist meiner Meinung nach alles zu legalisieren.

EvilOlive
2006-07-27, 19:50:29
Fahrt in den Abgrund (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428937,00.html)

peppschmier
2006-07-27, 19:51:34
T101[/POST]']Die beste Lösung ist meiner Meinung nach alles zu legalisieren.

Denke ich nicht, damit legalisierst Du die Selbstzerstörung der Fahrer. Gesund ist Doping nicht...

Viel Besser finde ich die Reaktion vom ZDF, ohne Medien keine Werbung, ohne Werbung keine Kohle...

Mischler
2006-07-27, 19:53:01
Wie lange wird es denn ungefähr dauern bis man das Ergebnis der B-Probe hat?

Christian

Xanatos
2006-07-27, 19:55:06
Du wärst tot, wenn ich dir alles gegeben hätte, was du wolltest...

@Mischler
ein paar Tage.
Kannst ja mal ausrechnen, wann die Etappe war und wann das Ergebnis herauskam

Bubba2k3
2006-07-27, 19:56:52
:confused:

Hast recht, Drogen für alle. :| :crazy2:

EvilOlive
2006-07-27, 19:57:58
Craig[/POST]']Ich verstehe nicht, wie man immer noch so doof sein kann, und klassische Doping-Präperate nehmen kann.

Die Gabe von Testosteron kann laut Moosburger so erfolgen, dass sie kaum nachzuweisen ist. "Man klebt ein handelsübliches Testosteronpflaster, wie es zur Hormon-Ersatztherapie bei Männern eingesetzt wird, auf den Hodensack und belässt es dort für etwa sechs Stunden." Die geringe Dosis reiche nicht aus, einen positiven Harnbefund beim Dopingtest zu erzeugen, aber der Körper spüre tatsächlich eine schnellere Erholung.

Sörgel vermutet, dass sich Landis bei seiner mutmaßlichen Testosterongabe wohl verrechnet hat und deshalb bei der Dopingprobe auffiel.

Es geht jedoch bei der Hormongabe nicht nur um eine schnellere Regeneration: Testosteron fördert daneben auch den Muskelaufbau, regt die Blutbildung an und stärkt das Gefühl von Power und Aggressivität. Wegen dieser leistungssteigernden Effekte ist das Hormon als Anabolikum eingestuft, die Verabreichung gilt als Doping.

Sörgel hält vor allem die psychische Wirkung von Testosteron für Wettkampf-entscheidend: "'Ich war danach wie entfesselt' - das berichten Sportler immer wieder nach der Einnahme von verbotenen Steroiden."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,428911,00.html

Xanatos
2006-07-27, 20:06:10
Es ist trotzdem viel lecihter nachzuweisen als CERA oder Eigenblut.

T101
2006-07-27, 20:11:27
Hast recht, Drogen für alle.

Das habe ich nicht gemeint.

Die Dopingkontrolleure sind nur leider den Dopnigsündern immer einen Schritt hinterher. Ist Substanz X aufeinmal nachweisbar, wird halt Substanz Y genommern oder auf ne andere Methode zurückgriffen (EPO->Blutdoping), die nicht nachweisbar sind.
Ist irgendwie ein aussichtsloser Kampf, der nur unnötig Geld kostet.

Und wenn unter ärtzlicher Aufsicht gedopt wird, ist das sicher nicht schädlicher, als 2-3 mal die Woche besoffen zu sein.

Bubba2k3
2006-07-27, 20:13:58
T101[/POST]']Das habe ich nicht gemeint.

Die Dopingkontrolleure sind nur leider den Dopnigsündern immer einen Schritt hinterher. Ist Substanz X aufeinmal nachweisbar, wird halt Substanz Y genommern oder auf ne andere Methode zurückgriffen (EPO->Blutdoping), die nicht nachweisbar sind.
Ist irgendwie ein aussichtsloser Kampf, der nur unnötig Geld kostet.

Und wenn unter ärtzlicher Aufsicht gedopt wird, ist das sicher nicht schädlicher, als 2-3 mal die Woche besoffen zu sein.
Und du meinst wirklich, wenn das unter ärztlicher Aufsicht gemacht wird, dass das immer in geordneten Bahnen abläuft? Das bezweifle ich.

Xanatos
2006-07-27, 20:15:11
Würde es auch nicht, siehe Festina-Skandal
Ich zitiere noch einmal Willy Voet:
Du fährst längst tot, du Bastard, wenn ich dir alles gegeben hätte, was du willst.
Na, zu wem hat er es gesagt?

T101
2006-07-27, 20:22:19
Nö, aber ich glaube auch, dass so eine Veranstaltung, wie die Tour de France ohne Doping überhaupt nicht möglich ist.
Oder 100m in unter 10s, oder Maraton in unter 2:05h, oder....

Megamember
2006-07-27, 20:23:22
Wäre aber sicherlich interesant für die Zuschauer wenn alle bis zur Oberkante zugedopt sind und dann das ganze Feld wie Schwarzenegger aussieht und ohne mit der Winper zu zucken die Berge hochfliegt und sich im Ziel die Köppe einschlagen weil alle so agressiv sind.;).

Xanatos
2006-07-27, 20:25:20
ja, wahnsinnig... :|

Popeljoe
2006-07-27, 20:26:12
ARD Brennpunkt: Dr. Kindermann kann sich anders, als durch Doping, auch die Leistungssteigerung von Landis nach dessen Einbruch nicht erklären!!!
Naja, was hat Armstrong noch mal dauerhaft gespritzt? :rolleyes:
Aber das war ja nur wegen seines Krebses...
Wer das wirklich noch glaubt, hat auch Uwe Barschels Ehrenwort für bare Münze genommen.
P1

Megamember
2006-07-27, 20:26:35
Xanatos[/POST]']ja, wahnsinnig... :|

Das war ironisch gemeint mein Bub.

Xanatos
2006-07-27, 20:28:15
Megamember[/POST]']Das war ironisch gemeint mein Bub.
echt?

Die ARD ist echt super. Wollte ja ihr Radsportprogramm zurückschrauben und bringt gleich mal nen Brennpunkt :ugly:

Phonaks Geschichte im Dopen: http://radsportnews.net/2006/landis_phonak.shtml

EvilOlive
2006-07-27, 20:37:30
Megamember[/POST]']... und sich im Ziel die Köppe einschlagen weil alle so agressiv sind.;).

Floyd Landis war Afaik nach der Ankunft der 17. Etappe extrem aggressiv gegenüber den Fotografen und Journalisten und hat mit Wasserflaschen nach ihnen geworfen. :rolleyes:

Xanatos
2006-07-27, 20:38:25
ja, das stimmt...so Cippo mäßig :ugly:

Popeljoe
2006-07-27, 20:50:30
El Machito[/POST]']Floyd Landis war Afaik nach der Ankunft der 17. Etappe extrem aggressiv gegenüber den Fotografen und Journalisten und hat mit Wasserflaschen nach ihnen geworfen. :rolleyes:
Das ist ja voll kömisch...
Naja, nach sieben Jahren ärztlich legitimiertem Beschiss hatten die Franzosen wohl die Schnauze voll! :up:

Fadl
2006-07-27, 21:43:57
Letztlich ist Ulle doch noch der heimliche Sieger der ganzen TdF Farce 2006 ;)

red
2006-07-27, 21:53:34
Fadl[/POST]']Letzlich ist Ulle doch noch der heimliche Sieger der ganzen TdF Farce 2006 ;)
Jedenfalls kann er sich über Landis freuen, denn durch die Story verliert seine eigene deutlich an Bedeutung.

hmx
2006-07-27, 22:07:46
Hmmmm ein Rennstall, der schon öfter in Doping verwickelt war darf antreten und Ulrich, Basso und Co werden wegen ein paar Beweisen, die es angeblich gibt und die aber noch keiner gesehen hat gesperrt. Bin ich der einziger, der das ein bischen komisch findet?

derfarmer
2006-07-27, 22:16:22
hmx[/POST]']Hmmmm ein Rennstall, der schon öfter in Doping verwickelt war darf antreten und Ulrich, Basso und Co werden wegen ein paar Beweisen, die es angeblich gibt und die aber noch keiner gesehen hat gesperrt. Bin ich der einziger, der das ein bischen komisch findet?

Ehrlich gesagt Nein! Ich finde es auch ein bisschen komisch, doch die Welt ist oft ein bisschen ungerecht! :frown:

Xanatos
2006-07-27, 23:28:12
Scheint so, als würde aufgeräumt werden:
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=241

red
2006-07-27, 23:40:37
Jetzt wird sich bestimmt alles ändern - ganz sicher :|

Popeljoe
2006-07-27, 23:44:53
red[/POST]']Jetzt wird sich bestimmt alles ändern - ganz sicher :|
Das hier finde ich dann doch richtig frech:
http://radsportnews.net/2006/lelangue_2707.shtml
Empörung pur beim sportlichen Leiter von Phonak!
"Isch wußte gar nix Aller, ich schwör!"
P1

Xanatos
2006-07-28, 00:15:28
Was sollen sie denn sagen?
Ja, klar hat er gedopt :|
Ich denke auch nicht unbedingt, dass die Teamchefs immer wissen, was ihre Fahrer alles nehmen, aber wollen es wahrscheinlich auch nicht wissen. Die "Pfleger" und Ärzte wissen da schon ein bissche mehr...

@red
wöre zu wünschen...

Xanatos
2006-07-28, 01:38:21
Basso, Ulle und Mancebo dürfen auch nicht zur Tour.

PS: Meine natürlich Vuelta

DrumDub
2006-07-28, 10:21:34
Bubba2k3[/POST]']Und du meinst wirklich, wenn das unter ärztlicher Aufsicht gemacht wird, dass das immer in geordneten Bahnen abläuft? Das bezweifle ich. auch heute wird doch auch unter ärtzlicher aufsicht in geordneten bahnen gedopt. doping ist heutzutage viel zielgerichteter als es noch vor 30 jahren mit dem berühmten belgischen cocktail stattgefunden hat. das war wirklich extem risikoreich. letzlich steht ja hinter den stars viel geld und die sponsoren haben kein interesse daran, dass ihnen die leuet durch übermäßiges doping wegsterben. insofern wäre es nur konsequent, wenn man die sache legalisieren würde, weil es sich eh nicht nachweisen lässt, wenn man es vernünftig macht.

übrings ist die heuchelei bei den offiziellen einfach zum kotzen:

Unangemeldet und ohne Voranmeldung wurden für eine Wachstumshormon-Studie der Anti-Doping-Kommission des Italienischen Nationalen Olympischen Komitees (CONI) vor den Olympischen Spielen in Sydney von den Athleten Blutwerte bestimmt, bei 61 von 528 lag der GH-Wert bis zum 3-fachen über dem als normal angenommenen und zeigte eine absolute Gesundheitsgefährdung auf, 50 lagen knapp an der Grenze. Insgesamt waren 5 spätere italienische Olympiasieger betroffen.(Le Monde, 22.10.2000, Ärtzezeitung 27.9.2000) Nebenbei sei erwähnt, dass diese Studie nach der guten Medaillenausbeute geheim gehalten werden sollte. Als dies nicht gelang, wurde die Dopingkommission von der CONI aufgelöst und die Studie vernichtet. (NZZ, 18.2.2004)

Bei den Olympischen Spiele 2004 kam der Strasburgers Wachstumshormon-Test zum Einsatz, der Wachstumshormone aber lediglich 36 Stunden nachweisen kann. Ca. 400 Proben sollen analysiert worden sein, ohne positiven Befund. Ein anderes Testverfahren, welches die Hormone bis zu 84 Tage lang nachweisen kann, wurde nicht zugelassen, offiziell, da es noch nicht allen juristischen Ansprüchen genügt. http://cycling4fans.de/index.php?id=273

Xanatos
2006-07-28, 11:10:55
Landis behauptet e sei sein Bier gewesen :ugly:

http://img88.imageshack.us/img88/2839/landis3jq3.png

EvilOlive
2006-07-28, 12:05:37
Der Toursieger erklärte außerdem, er leide seit dem vergangenen Jahr an einer Schilddrüsen-Krankheit. Deshalb müsse er täglich eine bestimmte Dosis von Hormonen zu sich nehmen. Neben diesen Tabletten bekommt der Radprofi auch das stark Schmerz lindernde aber eigentlich verbotene Hormon Kortison verabreicht. Der Grund hierfür sind die chronischen Hüftbeschwerden des Toursiegers.

:rolleyes:

http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw30/landis_unschuld.htm

Xanatos
2006-07-28, 12:16:37
Bald hat er nur noch ein Ei;)
Der sit eigentlich schon tot, soviele Krankheiten hat er :eek:

wolf-Cottbus
2006-07-28, 12:22:16
Die Ansichten sind schon Krank. Wenn ich nicht gesund bin, kann ich eben kein Leistungsport betreiben. Ich kann mir doch nicht mit einen vollgepumpten Körper einen Vorteil gegen über anderen gesunden Sportler verschaffen. Dieses "Ich bin krank und Unschuldig" muß aufhören. Entweder gesund und ohne Medizin, erlaubt oder verboten, oder ich bleib zu Hause.

Gruß Wolf

DrumDub
2006-07-28, 12:49:36
das finde ich aber auch interessant im zusammenhang mit doping und dessen nachweisbarkeit generell: Der Triathlet Rutger Beke wurde 2004 sogar bei der A- und B-Probe positiv auf Epo getestet und 18 Monate gesperrt. Erst ein Jahr später lieferte die Universität in Leuven den Beweis, dass er nicht positiv war. Bei Norweger kam es aufgrund harten Trainings zu einer Nieren-Unterfunktion. Dadurch gelangen Proteine in den Urin, die den Test verfälschen. Ein belgisches Gericht sprach den Triathleten schließlich frei, Beke verklagte die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada und die beiden beteiligten Labors auf Schadenersatz. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428977,00.html

red
2006-07-28, 12:51:35
Eben - und wie hart war Landis am Tag zuvor eingebrochen. Da ist das völlig normal, dass er am Tag danach positiv getestet wird!

drexsack
2006-07-28, 12:56:07
:D

Das ist schon ne lustige Veranstaltung, die kann doch langsam echt keiner mehr ernstnehmen. Ich guck's im nächsten Jahr jedenfalls nicht mehr.

red
2006-07-28, 13:06:34
Also ich find´s überaus unterhaltsam! Wie sich der ganze Verein windet und versucht, das zu zerreden, was jedem halbwegs Informierten sowieso glasklar ist. Das ist zugegebenermaßen nicht gerade leicht - um nicht zu sagen: mission impossible ;D

Xanatos
2006-07-28, 13:15:00
geile Kolumne (http://mephisto976.uni-leipzig.de/artikel,17037.html)

red
2006-07-28, 13:29:23
Einfach köstlich :up:

Freakazoid
2006-07-28, 15:07:48
Xanatos[/POST]']Landis behauptet e sei sein Bier gewesen :ugly:

http://img88.imageshack.us/img88/2839/landis3jq3.png

laaaawl X-D

red
2006-07-28, 15:30:59
Ich tippe eher auf die Zahnpasta.

DrumDub
2006-07-28, 15:50:40
red[/POST]']Ich tippe eher auf die Zahnpasta. das verstehen aber jetzt die etwas jüngeren hier nicht... ;D

EvilOlive
2006-07-28, 16:15:33
red[/POST]']Ich tippe eher auf die Zahnpasta.

Dieter Baumanns superglaubwürdige Dopingausrede, jemand hat mir das Zeug in die Zahnpasta gemischt. :lol:

Xanatos
2006-07-28, 16:51:10
Ich tipp auf Moreaus Ausrede: Jemand vom Team hat mich reingelegt!

BTW: B-Probe am Montag

Xanatos
2006-07-28, 17:06:15
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429010,00.html

Noch paar schöne Ausreden ;D

Bubba2k3
2006-07-28, 17:50:45
Der Spanier Pereiro hofft, dass Landis seine Unschuld beweisen kann, denn er will kein Toursieger sein, sondern seinen zweiten Platz behalten. Seine Aussage dazu ist, einen Sieg feiert man in Paris.

Gehen wir mal davon aus, dass Pereiro sauber ist, dann kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen. Warum möchte er den Sieg nicht haben, der Tourerste hat doch wahrscheinlich geschummelt, von daher steht ihm dann doch der Sieg zu. Versteht ihr das?

DrumDub
2006-07-28, 17:51:53
Bubba2k3[/POST]']Der Spanier Pereiro hofft, dass Landis seine Unschuld beweisen kann, denn er will kein Toursieger sein, sondern seinen zweiten Platz behalten. Seine Aussage dazu ist, einen Sieg feiert man in Paris.

Gehen wir mal davon aus, dass Pereiro sauber ist, dann kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen. Warum möchte er den Sieg nicht haben, der Tourerste hat doch wahrscheinlich geschummelt, von daher steht ihm dann doch der Sieg zu. Versteht ihr das? die stecken halt alle unter seiner decke. ;D

Liquaron
2006-07-28, 17:53:05
Mr. Dopiboy Landis hält gerade ne Pressekonferenz auf NTV und wehrt sich :D

The Heel
2006-07-28, 18:05:48
Bubba2k3[/POST]']Der Spanier Pereiro hofft, dass Landis seine Unschuld beweisen kann, denn er will kein Toursieger sein, sondern seinen zweiten Platz behalten. Seine Aussage dazu ist, einen Sieg feiert man in Paris.

Gehen wir mal davon aus, dass Pereiro sauber ist, dann kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen. Warum möchte er den Sieg nicht haben, der Tourerste hat doch wahrscheinlich geschummelt, von daher steht ihm dann doch der Sieg zu. Versteht ihr das? niemand ist sauber schon gar nicht in den top ten.

red
2006-07-28, 18:10:16
Lustig ist, dass die Spanier 10x solange labern wie Landis.

Letztlich war der gute Floyd nach seinem Einbruch wohl zu allem bereit und hat es mit den Testo-Pflastern einfach ein bisserl übertrieben :biggrin:

Bubba2k3
2006-07-28, 18:12:54
The Heel[/POST]']niemand ist sauber schon gar nicht in den top ten.
Dann frage ich mich, warum die noch alle mitfahren, wenn sie doch irgendwann alle erwischt werden?

red
2006-07-28, 18:15:06
Bubba2k3[/POST]']Dann frage ich mich, warum die noch alle mitfahren, wenn sie doch irgendwann alle erwischt werden?
Weil nicht jeder so dämlich ist wie Landis :rolleyes:

The Heel
2006-07-28, 18:15:14
weil man sehr genau berechnen kann wann und wie man absetzen muss um nicht erwischt zu werden. wie red richtig sagte, hat landis nach dem einbruch und den paar bierchen vllt. ein zu starkes pflaster verwendet und schon ist es passiert. die kunst ist genau an der grenze zum unerlaubten zu operieren.

EvilOlive
2006-07-28, 18:30:19
Die PK eben auf n-tv war ja wohl die Krönung! :D

red
2006-07-28, 18:34:25
El Machito[/POST]']Die PK eben auf n-tv war ja wohl die Krönung! :D
Schönes Kappi hatte Floyd aber auf. Sah aus wie Johann Mühlegg in Aktion :biggrin:

Gmax
2006-07-28, 18:50:04
Ich wäre für eine Umbennenung zu "Dope de France" (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429132,00.html) :biggrin:

Bubba2k3
2006-07-28, 19:20:42
El Machito[/POST]']Die PK eben auf n-tv war ja wohl die Krönung! :D
Noch eine PK. "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort..." Und noch eine Badewanne. :eek: :D

EvilOlive
2006-07-28, 19:39:01
Bubba2k3[/POST]']" Und noch eine Badewanne. :eek: :D

Na das wollen wir doch nicht hoffen. ;)

Ich verstehe nicht wie man sich nach einer positiven A-Probe vor die Presse stellen kann und dann noch behaupten es sei ein natürlich erhöhter Testosteronwert, wenn genau das schon durch die erste Probe ausgeschlossen wurde. Wie verlogen muss man sein, was erhofft sich Landis davon?! :rolleyes:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,674734,00.jpg

wolf-Cottbus
2006-07-28, 20:31:59
Erinnert mich an Daum. Vieleicht Realitätsinn Verlust? Wer weiß was jahrelanges dopen so anrichtet.
Ich seh das bei meiner Mutter. Die bekommt Morphium wegen Schmerzen, Lunge kaputt. Inzwischen muß sie alle 6 Stunden Mittel nehmen, da ist der Entzug schlimmer als der Schmerz geworden. Sie nimmt quasi wegen Entzugerscheinung statt Schmerzen Mittel. Und in der Phase steht sie öfters neben sich.

Gruß Wolf

Bubba2k3
2006-07-28, 22:54:27
El Machito[/POST]']Ich verstehe nicht wie man sich nach einer positiven A-Probe vor die Presse stellen kann und dann noch behaupten es sei ein natürlich erhöhter Testosteronwert, wenn genau das schon durch die erste Probe ausgeschlossen wurde. Wie verlogen muss man sein, was erhofft sich Landis davon?! :rolleyes:
Vielleicht will er versuchen die Leute und die Medien auf seine Seite zu holen, damit die ihn nicht komplett fertig machen können.

Heimatsuchender
2006-07-29, 02:24:43
So so. Die erhoehten Werte haben also eine natuerliche Ursache. Man kann nur nicht sagen, welche (Medikamente wegen Schilddruesenerkrankung, ...). :|
Schon komisch. Wenn sich bei mir irgendwelche Werte erhoehen, weiss ich welches Medikament ich eingenommen habe.
Aber vielleicht sollte man bei der TDF einen allgemeinen Gesundheitscheck einfuehren. So wie es aussieht, haben viele der Radsportler Krankheiten, die sie zwingen, boese Medikamente einzunehmen. :|

tobife

EvilOlive
2006-07-29, 12:05:29
tobife[/POST]']So so. Die erhoehten Werte haben also eine natuerliche Ursache. Man kann nur nicht sagen, welche (Medikamente wegen Schilddruesenerkrankung, ...). :|
Schon komisch. Wenn sich bei mir irgendwelche Werte erhoehen, weiss ich welches Medikament ich eingenommen habe.
Aber vielleicht sollte man bei der TDF einen allgemeinen Gesundheitscheck einfuehren. So wie es aussieht, haben viele der Radsportler Krankheiten, die sie zwingen, boese Medikamente einzunehmen. :|

tobife

Nach Informationen der ARD lassen erste Tests Zweifel an dieser Aussage des amerikanischen Radprofis aufkommen. Die Tests hätten Hinweise darauf erbracht, "dass es eine Zuführung der Substanz von außen gegeben haben müsse", berichtet die ARD unter Berufung auf das Umfeld des Radfahrers.

Zudem sei bei der A-Probe in Landis Urin ein fast um das Dreifache erhöhter Testosteron-Wert gemessen worden, berichtet der Nachrichtensender NDR-Info. Bei dem 30 Jahre alten Kapitän des Phonak-Teams habe der ermittelte Testosteron/Epitestosteron-Quotient bei 11:1 gelegen. Der Grenzwert beträgt 4:1.

(...)

Doch Mediziner glauben nicht an die Aussagen des Verdächtigen: "Die positive A-Probe spricht dafür, dass Landis gedopt hat. Auch medizinisch ist der Parforceritt von Landis nach dem Einbruch am Vortag nicht zu erklären", sagte der Leitende Olympiaarzt des Nationalen Olympischen Komitees der AP. Auch nach Ansicht des Bonner Hormon-Experten Axel Allera war Landis zweifellos gedopt. Die erhöhten Testosteron-Werte könnten keinen natürlichen Ursprung haben, sagte er der AP. "Die B-Probe ist in 99,5 Prozent aller Fälle identisch mit der A-Probe", sagte Allera. "Meiner Einschätzung nach waren alle Tour-Sieger der letzten Jahre gedopt."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429167,00.html

Xanatos
2006-07-29, 12:36:49
Das Verhältnis ist 11:1. Normal/erlaubt ist 4:1. Wie soll das normal sein?
wenn er 5:1 hätte, könnte man ihm ja noch glauben, aber so macht er sich einfach lächerlich...

@Bubba
Ich kann Pereiro voll und ganz verstehen. Ist halt so nen erschlichener Sieg.

Fadl
2006-07-29, 12:46:21
Xanatos[/POST]']
@Bubba

Ach, wenn jemand anderes gewonnen hätte dann wäre der Sieg ebenso "erschlichen" worden. Nur hat Landis eben 1x nicht aufgepasst. Das bedeutet nicht das die anderen sauber sind(wer das glaubt, glaubt eh an den Weihnachtsmann).
Daher kann er von mir aus auch ruhig den Sieg behalten. Es sind doch eh alle gedopt die da vorne mitfahren.

Bubba2k3
2006-07-29, 16:13:52
Xanatos[/POST]']@Bubba
Naja, aber eigentlich hat Pereiro die Tour doch gewonnen, da Landis wohl nur durch unerlaubte Mittel gewinnen konnte. Ohne diese Schummelei wäre er nicht erster geworden und Pereiro hätte ganz normal gewonnnen.

Migrator
2006-07-29, 16:28:10
Fadl[/POST]']Ach, wenn jemand anderes gewonnen hätte dann wäre der Sieg ebenso "erschlichen" worden. Nur hat Landis eben 1x nicht aufgepasst. Das bedeutet nicht das die anderen sauber sind(wer das glaubt, glaubt eh an den Weihnachtsmann).
Daher kann er von mir aus auch ruhig den Sieg behalten. Es sind doch eh alle gedopt die da vorne mitfahren.

warum regst du dich dann auf? Ich sag auch das die alle gedopt sind, und doch regt mich landis auf. Wenn er schon dopt, dann bitte so wie Armstrong :D

Xanatos
2006-07-29, 16:51:40
Bubba2k3[/POST]']Naja, aber eigentlich hat Pereiro die Tour doch gewonnen, da Landis wohl nur durch unerlaubte Mittel gewinnen konnte. Ohne diese Schummelei wäre er nicht erster geworden und Pereiro hätte ganz normal gewonnnen.
Denkst du Pereiro dopt nicht? ;)
Naja, es ist aber schon bisschen blöd am Grünen Tisch zum Sieger erklärt zu werden.

Bubba2k3
2006-07-29, 17:42:03
Xanatos[/POST]']Denkst du Pereiro dopt nicht? ;)
Naja, es ist aber schon bisschen blöd am Grünen Tisch zum Sieger erklärt zu werden.
Aber das wäre dann doch die Belohnung, dass sie ihn nicht erwischt haben. ;)

red
2006-07-30, 00:23:12
Im ZDF redet mal gerade ein Ex-Profi Tachelis. Mal als Denkanstoß für einige Gutgläubige: lt. ihm macht Doping einen Unterschied von 80%(!) aus. Wer nun ein bisschen Prozentrechnung beherrscht, sollte verstehen, warum ich sage, dass NIEMAND bei der TdF clean ist. period.

EDIT: am Ende hat er auf die Frage, ob irgendwer die TdF ohne Dope fahren könnte, geantwortet: nein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
hmm, gibt es den Weihnachtsmann etwa doch nicht :frown: :rolleyes:

Ronny145
2006-07-30, 00:35:07
red[/POST]']Im ZDF redet mal gerade ein Ex-Profi Tachelis. Mal als Denkanstoß für einige Gutgläubige: lt. ihm macht Doping einen Unterschied von 80%(!) aus. Wer nun ein bisschen Prozentrechnung beherrscht, sollte verstehen, warum ich sage, dass NIEMAND bei der TdF clean ist. period.

EDIT: am Ende hat er auf die Frage, ob irgendwer die TdF ohne Dope fahren könnte, geantwortet: nein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Das war wirklich interessant.

Edit: "Selbstverständlich dopt jeder" war auch sehr eindeutig.

red
2006-07-30, 00:51:52
Ja Gott, wer glaubt, dass Doping nur 5% bringt...lachhaft! Der Punkt ist einfach, dass die meisten noch nie richtig ernsthaft Sport gemacht haben und daher meinen, man könne mit reinem Willen gewisse Dinge schaffen. Aber wie heißt es so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Johnny Silencio
2006-07-30, 00:56:12
Das ganze hat Manzano schon vor ein paar Jahren erzählt.Denke schon das er glaubwürdig ist. Ändern wird es im Radsport allerdings nichts.
Lustig ist ja, das er vermutet das Landis nur durch eine Dummheit aufgefallen ist, weil er wahrscheinlich sein Testoteronpflaster zu lange draufgelassen hat.

red
2006-07-30, 00:59:33
Dass das mit Landis ein Unfall war, ist doch ne glasklare Binsenweisheit. Schließlich wissen sie, dass Testo gestestet wird - welchen Sinn sollte es also machen, absichtlich so ein Verhältnis anzustreben? Keinen.

Frank1974
2006-07-30, 01:40:45
Fadl[/POST]']Es sind doch eh alle gedopt die da vorne mitfahren.

Das alle gedopt sind vorne, müsste mittlerweile klar sein, aber das heisst immer noch nicht das dann trotzdem der Beste gewinnt, bei Doping wird genauso geforscht wie in allen Bereichen, das ist da auch so eine Art Wettrüsten, wer das beste Doping heute hat gewinnt, wenn einer veraltetes Zeug nimmt und anderer neustes vom neuen, ist dann sehr großer Unterschied, und man sollte sich natürlich nicht erwischen lassen ;).

mfg
Frank

red
2006-07-30, 11:59:47
Doping ist genauso eine Teildisziplin im Hochleistungssport wie das Training, die mentale Fitness, das Material oder das Team. Wer sich darin einen Vorteil verschafft, tut letztlich nichts anderes als jemand, der ein besseres Rad(material/konstruktion etc.) fährt.

Feuerteufel
2006-07-30, 12:37:32
red[/POST]']Im ZDF redet mal gerade ein Ex-Profi Tachelis. Mal als Denkanstoß für einige Gutgläubige: lt. ihm macht Doping einen Unterschied von 80%(!) aus. Wer nun ein bisschen Prozentrechnung beherrscht, sollte verstehen, warum ich sage, dass NIEMAND bei der TdF clean ist. period.

Das mit dem Radfahrer habe ich auch gesehen, war sehr informativ. Wirklich böse wieviel Medikamente die in sich reinprügeln (müssen).

Wie ging eigentlich die Telefon Abstimmung im ZDF aus? das habe ich nicht mehr mitbekommen.

red
2006-07-30, 13:18:33
4% Top10
48% die meisten
48% alle

Senfgnu
2006-08-05, 10:51:05
Nur der Vollständigkeit halber:

tagesschau.de Telegramm, 05.08.2006, 10:48 Uhr

B-Probe von Landis positiv

Der diesjährige Tour-de-France-Sieger Floyd Landis war gedopt. Auch die
B-Probe des 30-jährigen US-Amerikaners ist positiv getestet worden. Das
teilte der Internationale Radsportverband ICU am Vormittag mit.

Weitere Informationen: http://newsletter.tagesschau.de/re?l=o2korI1oa6g8I0

The Heel
2006-08-05, 11:21:46
bin mal gespannt welche salbe jetzt wieder schuld sein soll.

drexsack
2006-08-05, 12:06:37
Hmm, die Zahnpasta?

Xanatos
2006-08-05, 12:10:24
Die Ausreden hat er doch schon löngst geliefert.
Er wurde auch gleich von Phonak gefeuert. Seine Karriere ist dann wohl hinüber, egal wie seine Hüft OP aussehen wird...

The Heel
2006-08-05, 12:11:43
lasst doch den armen jungen, der hat von natur aus einen 5 fach höheren testo wert als wir normalos, dazu noch seine kranke hüfte, die schilddrüse,.... was kann er dafür?

EvilOlive
2006-08-05, 12:12:00
Schließlich sind die Ermittler dem Magazin zufolge auch dabei zu klären, warum bisher so wenige Dopingsünder überführt wurden. In diesem Zusammenhang soll die Polizei vier Briefumschläge mit einem roten Pulver gefunden haben. Dieses Pulver soll ein Gemisch aus Stoffen enthalten haben, die unter anderem synthetisches Epo angreifen, so dass es in Tests nicht mehr zu entdecken ist. Die Fahnder vermuten dem Bericht nach, dass sich die Radrennfahrer die Substanz vor Kontrollen in die Hände gerieben und beim Wasserlassen in den Urin gemischt haben.

http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrichten/b-probe/69921.asp

Nick Nameless
2006-08-05, 12:15:57
Schließlich sind die Ermittler dem Magazin zufolge auch dabei zu klären, warum bisher so wenige Dopingsünder überführt wurden. In diesem Zusammenhang soll die Polizei vier Briefumschläge mit einem roten Pulver gefunden haben. Dieses Pulver soll ein Gemisch aus Stoffen enthalten haben, die unter anderem synthetisches Epo angreifen, so dass es in Tests nicht mehr zu entdecken ist. Die Fahnder vermuten dem Bericht nach, dass sich die Radrennfahrer die Substanz vor Kontrollen in die Hände gerieben und beim Wasserlassen in den Urin gemischt haben.

Da fällt dir doch nichts mehr zu ein.

The Heel
2006-08-05, 12:36:49
doch, willkommen in der welt des sp(r)itzensports

Adam D.
2006-08-05, 12:40:22
Hoffentlich machen die den Laden für ein Jahr zu und jeder überlegt sich mal, wie dieser dopingverseuchte Sport noch zu retten ist. Denn sowas ist nicht mehr akzeptabel, da krieg ich echt das Kotzen :|

red
2006-08-05, 12:41:11
doch, willkommen in der welt des sp(r)itzensports

Schöne Formulierung! :biggrin:

Hat doch auch dieser Ex-Profi bei SternTV gesagt, dass die über bestimmte Dinge pinkeln und dadurch auch bei den ganzen Trainingskontrollen "sauber" bleiben können. Anders geht´s ja auch garnicht...

schoppi
2006-08-05, 12:42:30
Hoffentlich machen die den Laden für ein Jahr zu und jeder überlegt sich mal, wie dieser dopingverseuchte Sport noch zu retten ist. Denn sowas ist nicht mehr akzeptabel, da krieg ich echt das Kotzen :|Meinst du im Schwimmen oder der Leichtathletik sieht es so viel anders aus? Frag mal Nils Schumann...

Adam D.
2006-08-05, 13:05:28
Meinst du im Schwimmen oder der Leichtathletik sieht es so viel anders aus? Frag mal Nils Schumann...
Eigentlich hast du Recht, aber was hast du vor? Der Drang, immer der Beste zu sein, macht Sportveranstaltungen erst so interessant. Der Druck, immer der Beste zu sein - mit welchen Mitteln auch immer - macht ihn aber wieder kaputt. Irgendwo hier muss man ansetzen, nur kann man wohl kaum an die Moral der Athleten appelieren, so lange die gewinnen, ist ihnen der Rest egal. Die paar aufrechten Herzen, die heutzutage noch unterwegs sind, haben wohl kaum eine Chance, irgendwas großartiges zu erreichen und das ärgert mich so. :mad:

Xanatos
2006-08-05, 13:07:37
Floyd Landis is so fast, he can cycle around the world and punch himself in the back of the head.
Floyd Landis gave Mona Lisa that smile.
Floyd Landis can slam a revolving door.
Floyd Landis does not get frostbite. Floyd Landis bites frost.
Floyd Landis does not sleep. He waits.
Floyd Landis has two speeds. Grupetto, and Kill.
Unlike Greg LeMond, Floyd Landis doesn‘t go hunting.... Floyd Landis GOES KILLING.
Floyd Landis counted to infinity. Twice.
When Floyd Landis does a pushup, he isn’t lifting himself up, he’s pushing the Earth down.
Floyd Landis is the only man to ever defeat a brick wall in a game of tennis.
If you spell Floyd Landis in Scrabble, you win. Forever.
Faster than a speeding bullet ... more powerful than a locomotive ... able to leap tall buildings in a single bound... yes, these are some of Floyd Landis‘s warm-up exercises.
Floyd Landis once ate a whole cake before his friends could tell him there was a stripper in it.
Some people like to eat frogs‘ legs. Floyd Landis likes to eat lizard legs. Hence, snakes.
Floyd Landis’ house has no doors, only walls that he walks through.
Floyd Landis can divide by zero.
Floyd Landis doesnt shave; he kicks himself in the face. The only thing that can cut Floyd Landis is Floyd Landis.
Simply by pulling on both ends, Floyd Landis can stretch diamonds back into coal.
It takes Floyd Landis 20 minutes to watch 60 Minutes.
Behind every successful man, there is a woman. Ahead of every cyclist at the Tour de France, there is Floyd Landis.
Floyd Landis did in fact, build Rome in a day.
Floyd Landis can judge a book by its cover.
Floyd Landis uses a night light. Not because Floyd Landis is afraid of the dark, but the dark is afraid of Floyd Landis.
Floyd Landis puts his pants on one leg at a time, just like the rest of us. The only difference is, then he wins the Tour.
Floyd Landis got his drivers license at the age of 16. Seconds.
When Floyd Landis does division, there are no remainders.
Floyd Landis’ acceleration is so powerful, it can be seen from outer space by the naked eye.
To be or not to be? That is the question. The answer? Floyd Landis.
Noah was the only man notified before Floyd Landis relieved himself in the Atlantic Ocean.
Paper beats rock, rock beats scissors, and scissors beats paper, but Floyd Landis beats all 3 at the same time.
As an infant, Floyd Landis‘ parents gave him a toy hammer. He gave the world Stonehenge.
Floyd Landis knows the last digit of pi.
He, who laughs last, laughs best. He who laughs at Floyd Landis … looses the Tour.

red alert
2006-08-05, 23:09:24
sp(r)itzensport ;D

Ich glaub die Deutschen sind auch nicht sauber, kein Einziger. Obwohl wär schade bei Zabel. Dagegen den Vogt finde ich gar nicht so toll, auch wenn er immer so tut als ob er der beste, sauberste und grösste Kämpfer wäre.

Bubba2k3
2006-08-06, 00:12:04
Nur der Vollständigkeit halber:

tagesschau.de Telegramm, 05.08.2006, 10:48 Uhr

B-Probe von Landis positiv

Der diesjährige Tour-de-France-Sieger Floyd Landis war gedopt. Auch die
B-Probe des 30-jährigen US-Amerikaners ist positiv getestet worden. Das
teilte der Internationale Radsportverband ICU am Vormittag mit.

Weitere Informationen: http://newsletter.tagesschau.de/re?l=o2korI1oa6g8I0

Damit ist doch jetzt alles bewiesen, oder nicht?

Xanatos
2006-08-06, 00:14:58
sp(r)itzensport ;D

Ich glaub die Deutschen sind auch nicht sauber, kein Einziger. Obwohl wär schade bei Zabel. Dagegen den Vogt finde ich gar nicht so toll, auch wenn er immer so tut als ob er der beste, sauberste und grösste Kämpfer wäre.

Zappel war schon mal positiv:rolleyes:

@bubba
Wie meinste das, alles ist bewiesen?:confused:

EvilOlive
2006-08-06, 00:16:12
sp(r)itzensport ;D

Ich glaub die Deutschen sind auch nicht sauber, kein Einziger. Obwohl wär schade bei Zabel.

Zabel lieferte am 27. April 1994 in Veenendaal eine positive Doping-Probe ab. Ihm wurden Anabolika nachgewiesen. ;)

red alert
2006-08-06, 00:16:18
eigentlich schon. Aber Armstrong war für 1999 auch auf EPO positiv getestet und dann gab es Verfahrensfehler. In jedem LAnd sind die Gesetze anders und wenn der vor Gericht geht, wird es noch einige Zeit dauern bis er bestraft wird. Aber ich glaube in Frankreich sieht es schlecht aus für ihn. Die habne ein Antidoping-Gesetz und finden es sicher nicht toll, dass schon wieder ein gedopter Ami ihre Tour gewonnen hat.

red alert
2006-08-06, 00:17:54
Zabel lieferte am 27. April 1994 in Veenendaal eine positive Doping-Probe ab. Ihm wurden Anabolika nachgewiesen. ;)

lol, naja bei Sprinter ist das auch irgendwie logisch. Schade, ich finde den wirklich noch am sympatischsten. Wenn ich allerdings einen Mitschnitt sehen würde, wieviel mal er schon gelogen hat, er sei nicht gedopt, würde ich das sicher auch nicht mehr sagen ...

Bubba2k3
2006-08-06, 00:18:12
Zappel war schon mal positiv:rolleyes:

@bubba
Wie meinste das, alles ist bewiesen?:confused:

Naja, es ist doch so, dass erst mit der positiven B-Probe eindeutig bewiesen ist, dass derjenige gedopt war, oder nicht?

red alert
2006-08-06, 00:20:48
wenn sie erst 1x erwishct wurdne, werden sie nicht lebenslänglich gesperrt. Erst Wiederholungstäter kriegen richtig Ärger. Gerad so Leute wie Zabel vergisst man das wieder oder Ullrich auch gedopt wie fast alle schon erwishct wurden. Gibt auch schlimme und weniger schlimme Verstösse.

Spacer78
2006-08-06, 00:37:15

Im Sportstudio wurde gerade gesagt, bevor eine Dopingkontrolle durchgeführt würde, müsste sich jeder Sportler die Hände gründlich waschen. Genau aus dem Hintergrund heraus, das man sich mit bestimmten Mittelchen, die Pinkelprobe negativ ausfallen lassen kann. Dr. Helmut Pabst sagte das, er scheint irgendein Labor zu leiten der Dopingkontrollen durchführt im Auftrag der NADA und bei dem ist das Gang und Gäbe. Da frag ich mich, wie manche das jetzt erst merken?!

Xanatos
2006-08-06, 00:39:21
red alert, sry, wenn ich das jetzt sage, aber anscheinend hast du keine ahnung;)

1. bei Armstrong 99 gab es keine Verfahrensfehler, sondern ein Rezept wurde nachgereicht. Außerdem konnte man damals gar kein EPo nachweisen, sondern es war positiv auf Kortison.
2. Wieso sollte Frankreich Landis bestrafen? Das ist Sache des amerikanischen Radsportverbands.
3. Mir ist keine lebenslange Strafe für einen Profi bekannt. Üblich sind 2 Jahre plus 2 Jahre nicht in einer Pro Tour Mannschaft.
4.Gibt auch schlimme und weniger schlimme Verstösse
Dem kann ich dir nur bedingt zustimmen. Klar, wenn Ullrich Ecstasy Pillen in einer Zeit nimmt, in der er eh keine Rennen fahren kann, ist das was anderes, als wenn Landis beim Tour-Sieg gedopt hat. Allerdings sollten, egal welche Mittelchen genommen wurde, gleich bestraft werden - meiner Meinung nach lebenslänglich.

@Bubba
achso meinst du das. Ja, sportjuristisch ist es dann eigentlich "bewiesen". Für normale Menschen aber eigentlich schon davor;)

red alert
2006-08-06, 00:49:53
1. das war was anderes mit dem Rezept. Es geht um die positiven EPO-Proben. EPO GIBT ES NICHT AUF REZEPT :biggrin:

2. wenn er in Frankreich verhaftet würde wegen dem Antidopinggesetz, gäbe es auch ein Prozess. Ich weiss nicht, ob sowas ihm blühen könnte. Auf diese Radsportverbände kann man sich eh nicht verlassen.

3. In Leichtathletik gibt es das. Beim Radsport habne die sich die Stars noch nie 2x erwischen lassen, wohl ...

4. Der Übergang ist fliessend. Grad der Landys hätte ein Testosteron-Plaster nehmen können, um den Wert leicht zu erhöhen von den üblichen 2:1 oder 1:1 und der Grenzwert ist zu grosszügig auf 4:1. So wird auch im Leistungssport gearbeitet: immer an der Grenze zum Doping. Ausserdem kann mal jemand krank werden oder verunreinigte Nahrungsmittel nehmen. Der Teufel steckt im Detail. Es gibt einfach Substanzen, die sind nicht so leistungsfördernd wie andere. Also muss es unterschiedliche Strafen geben. Was Franke über Ullrich sagte, klang echt heftig: Ullrich hat ja nur die härtesten Drogen genommen. Also kein Zweifel den würde ich auch nie wieder fahren lassen. Wohingegen, wenn einer mal ein bischen zuviel Kaffee hatte, ist das doc hwas ganz anderes.

Spacer78
2006-08-06, 00:50:28
Dem kann ich dir nur bedingt zustimmen. Klar, wenn Ullrich Ecstasy Pillen in einer Zeit nimmt, in der er eh keine Rennen fahren kann, ist das was anderes, als wenn Landis beim Tour-Sieg gedopt hat. Allerdings sollten, egal welche Mittelchen genommen wurde, gleich bestraft werden - meiner Meinung nach lebenslänglich.
Wer sagt denn das Ulle Ectasy-Pillen genommen hat? Amphetamine oder ähnliche
Präperate dürften in Trainingsphasen nicht schlecht kommen. Ich denke mal das war damals eine Schutzbehauptung, um etwas glimpflicher aus der Sache herauszukommen. Oder vielleicht ist er ja auch abhängig von dem Zeugs, und hat es sich einfach so reingeworfen, und hatte halt Pech.
Und ich muss dir definitiv zustimmen, man sollte jeden gleich bestrafen und diese Sportler nie wieder bei einem Profisportevent teilnehmen lassen. Natürlich die Frage wie man das am besten kontrollieren kann, wenn man sieht wie relativ wenig Leute erwischt werden.

Xanatos
2006-08-06, 01:00:05
Wer sagt denn das Ulle Ectasy-Pillen genommen hat? Amphetamine oder ähnliche
Präperate dürften in Trainingsphasen nicht schlecht kommen.
Ich meine er konnte imo ein halbes Jahr nicht fahren, da hat die Sperre eh nix ausgemacht. Und ob Amphetamine so früh was bringen, weiß ich nicht.
Die Ecstasy Pillen Geschichte ist imo von ihm. Oder die Pillen die ihm halt angedreht worden sind, kann ja auch was anderes gewesen sein,

@red alert
1. Ja, da es nur A-Proben gab, ist eine Verurteilung unmöglich, das ist kein Verafhrensfehler, sondern völlig korrekt. Auf die anderen 40 positiven Proben warte ich heute übrigens noch. Epo gibt es übrigens auf Rezept.
2. Er wurde aber nicht festgenommen und wird es auch nciht werden.
3. Soll ich dir paar aufzählen?
4. Beim Hämokrit Wert dasselbe:( Echt zum Kotzen, sowas. Franke glaub ich eh nix, bevor ich keine Beweise seh. Der hat eh was gegen Telekom.

Bubba2k3
2006-08-06, 01:05:59
@Bubba
achso meinst du das. Ja, sportjuristisch ist es dann eigentlich "bewiesen". Für normale Menschen aber eigentlich schon davor;)

Naja, wahrscheinlich weil bisher nach einer positiven A-Probe immer eine positive B-Probe folgte, nicht wahr?

Xanatos
2006-08-06, 01:09:55
Naja, wahrscheinlich weil bisher nach einer positiven A-Probe immer eine positive B-Probe folgte, nicht wahr?
meistens. Aber nicht immer. Manchmla gibts auch Verfahrensfehler oder ähnlichen Schmu.

Peleus1
2006-08-06, 01:31:28
So weit ich weiss, in über 99% der Fälle.

red alert
2006-08-06, 02:25:06
Ich meine er konnte imo ein halbes Jahr nicht fahren, da hat die Sperre eh nix ausgemacht. Und ob Amphetamine so früh was bringen, weiß ich nicht.
Die Ecstasy Pillen Geschichte ist imo von ihm. Oder die Pillen die ihm halt angedreht worden sind, kann ja auch was anderes gewesen sein,

@red alert
1. Ja, da es nur A-Proben gab, ist eine Verurteilung unmöglich, das ist kein Verafhrensfehler, sondern völlig korrekt. Auf die anderen 40 positiven Proben warte ich heute übrigens noch. Epo gibt es übrigens auf Rezept.
2. Er wurde aber nicht festgenommen und wird es auch nciht werden.
3. Soll ich dir paar aufzählen?
4. Beim Hämokrit Wert dasselbe:( Echt zum Kotzen, sowas. Franke glaub ich eh nix, bevor ich keine Beweise seh. Der hat eh was gegen Telekom.

1. wer kriegt EPO, irgendwelche Leberkranke oder? Bei Radsportlern wäre das ja pervers. Ich weiss nicht im Detail wie es bei Armstrong gelaufen ist. Fakt ist halt, dass es angeblich positive Proben auf EPO gab und er trotzdem davon kam.

2. kann sich glaube ich ändern. Soweit ich weiss gab es ein Abkommen zwischen Tourleitung und höchster politischer Stelle nach den grossen Razzien. KA, weiss das Tourjahr nicht aus dem Kopf. Aber ital. Verhältnisse wären auch in Frankreihc mal gut, dass die Polizei stärker kontrolliert und es auch Anklagen gibt. Mir fällt gerade ein: die Frau von einen Radler aus der GUS sass mal im Knast in Frankreich oder Belgien, weil sie Dopingmittel dabei hatte. Wenn es die Helfer erwischt, warum nicht auch die Fahrer...

3. das ist eben die Crux. Die Radsportverbände erzählen wie furhctbar hart sie kontrollieren und dann fallen die Urteile verhältnismässig milde aus. Zülle, Virenque fallen mir da spontan ein. Erst gibt es den riesen Skandal und dann kriegen sie ihre 2. Chance, ich glaube nicht mal die Titel aberkannt.

(naja in USA ist die Kacke auch gerade wieder am Dampfen bei der LEichtathlektik Tevor Graham heisst dort ein Dopingtrainer, der viele Medaillensieger trainiert hat und viele Dopingfälle schon hatte)

4. Franke ist ja nicht der Einzige mit Anschuldigungen. Seine Anschuldigungen basieren angeblich auf den span. Ermittlungen. Da wird der nicht flunkern, sonst könnte es für ihn teuer werden wegen Verleumdung. Wenn bei Ullrich nix bewiesen wäre, hätte T-Com den nie gefeuert bei der verseuchten Moral in dem Sport und auch beim T-Com-Team. Das ist nur noch eine Frage von Formalitäten wie sie Ullrich ans Kreuz nageln.