Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Infos, Meinungen, Erfahrungen

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Gast
2006-09-27, 18:16:48
Wenn der alles mit minen zupflastert hat der entsprechend wenig anderes.
Immerhin kosten minen nicht grad wenig.

Bau halt als allie 2 Shermans mit dem minenteil und bahne dir einen weg zu seiner Basis.

Gast
2006-09-28, 01:43:51
Hi!
Sagt mal,wo kann man eigentlich den Patch auf Version 1.20 für die deutsche Version herunterladen?Ich kann ja sonst nicht online spielen.:-(Hab überall nur die englische gefunden,die funktioniert aber nicht.

imk82

Iceman346
2006-09-28, 02:01:56
Hi!
Sagt mal,wo kann man eigentlich den Patch auf Version 1.20 für die deutsche Version herunterladen?Ich kann ja sonst nicht online spielen.:-(Hab überall nur die englische gefunden,die funktioniert aber nicht.

imk82

Versuch doch einfach mal online zu gehen, vielleicht kriegst du den Patch automatisch. Ansonsten würd ich auf den 29. warten, da kommt die DV offiziell raus, da wird dann sicherlich auch der Patch bereit stehen.

Gast
2006-09-28, 04:59:24
im skirmish setzt die ki anscheinend minen ein .. wenn auch selten

mein halbkettenfahrzeug hat bumm gemacht und keiner war in der nähe. zuvor wurde noch ein ing. squad gekillt und von daher gehe ich aus das die vorher noch eine mine neben dem flaggenpunkt gesetzt haben.

aber im skirmish setzen die auch sonst die gimmicks eher selten ein, der calliope dings bums raketenaufsatz hab ich bisher auch nur einmal im einsatz gesehen von seiten der ki. sonst wird das ding gespamt wie blöd aber nur als regulären panzer eingesetzt.

und bisher hab ichs auch nur einmal gesehen das die ki gezielt gegen meine panzersperren vorgegangen ist, wenn auch ergebnislos. die sprengladung hat die hp vom betonblock nur zur hälfte runtergehauen.

relic hat schon mit homeworld gezeigt das sie ki recht gut umsetzen können, bei coh jedoch teilweise nicht so perfekt wie bei homeworld 2. der resupply drop mit treibstoff und munition hinterlässt beim aufnehmen einen granatwerfer und mg, die ki lässt diese aber links liegen und im skirmish steht dann bei der ki alles voll damit.

medi
2006-09-28, 06:43:02
also bei mir gestern war die ki im skirmisch nicht gerade berauschend...spiele noch die demo als deutscher gegen ne normal cpu....hab die unteren beiden durchgänge mit panzersperren versehen und je nen bunker dahinter plaziert....oben in der stadt 2 paks, 2 mg nester und 2 mörsertrupps und schon sah die KI keinen stich mehr.
an den panzersperren hat sie ihre infantrie aufgerieben (vor allem ingenieure) und in der stadt regelmässig nen M10, sherman oder ne pack. hab dann nach und nach alle posten mit ausschliesslich infantrie (grenadiere, pak und mg42 trupps) eingenommen.
panzer baue ich gar nicht mehr...die bringens in meinen augen nicht weil viel zu teuer im unterhalt und mit etwas pech schnell im eimer...da kann ich meist 2 paks + kleinkram bauen statt eines panzers.
werde heute mal testen ob die KI bei schwer auch so bei dieser vorgehensweise abspackt. gut wenn die KI mehr auf artillerie setzen würde, würde ich wohl bissl probleme bekommen aber da sie das nicht tut gehts eigentlich recht problemlos. was mir positiv aufgefallen ist, dass sie mit ihren panzern an meiner pak vorbeifährt um in den rücken zu kommen...wirklich clever :) ..dumm nur das meine paks sich gegenseitig decken :D

ps: die nebelwerfer sind geil :D

perforierer
2006-09-28, 07:47:03
Ich muss zugeben, habe die KI noch nicht in der höchsten Schwierigkeitsstufe bespielt, kann daher nicht sagen, ob dort das gesamte Arsenal benutzt wird...

Monger
2006-09-28, 08:37:32
Was die KI wirklich sehr gut kann, ist snipern. Wenn ich mich längere Zeit irgendwo aufhalte, stirbt mir plötzlich ein Soldat nach dem anderen Weg. Wenn ich ausschwärme um den Sniper zu suchen, sehe ich immer wie er gerade wegläuft, nur um dann kurz danach wieder zurückzukommen.

clever - und nervig!

CEO
2006-09-28, 09:36:47
Ich saß schon 15 stunden an der Demo! ;). Dank MP ist das Spiel auch nach der Kampagne nicht gelaufen. Seit Close Combat das erste wirkliche Strategiespiel :) Du hast recht damit das dieses Spiel definitiv super ist. Wesentlich besser bzw. näher an Close Combat ist aber Soldiers: Heroes of World War 2, und Faces of War welches der nachfolger ist! Ausprobieren würde ich dir empfehlen. Haben sogar COOP Mutliplayer.

Mischler
2006-09-28, 09:58:04
Wesentlich besser bzw. näher an Close Combat ist aber Soldiers: Heroes of World War 2, und Faces of War welches der nachfolger ist! Ausprobieren würde ich dir empfehlen. Haben sogar COOP Mutliplayer.

Wobei Faces of War eine einzige Enttäuschung ist und nicht mehr viel mit dem grandiosen Vorgänger zu tun hat.

Aber zurück zu CoH:
Ich hab mit der Demo jetzt auch schon locker über 15 Stunden verbracht, das meiste davon im Skirmish. Freue mich schon darauf ab morgen die Vollversion zu zocken.

Hat die deutsche Version eigentlich irgendwelche Nachteile? Ich hoffe mal die Synchro ist ok.

Christian

medi
2006-09-28, 10:47:17
Was die KI wirklich sehr gut kann, ist snipern. Wenn ich mich längere Zeit irgendwo aufhalte, stirbt mir plötzlich ein Soldat nach dem anderen Weg. Wenn ich ausschwärme um den Sniper zu suchen, sehe ich immer wie er gerade wegläuft, nur um dann kurz danach wieder zurückzukommen.

clever - und nervig!

und die KI versucht zumindestens bei starkem beschuss ihre panzer in sicherheit zu bringen...nur das sie die dann auch repariert ist mir noch nicht aufgefallen

KinGGoliAth
2006-09-28, 12:23:39
und die KI versucht zumindestens bei starkem beschuss ihre panzer in sicherheit zu bringen...nur das sie die dann auch repariert ist mir noch nicht aufgefallen

tut sie nicht. zumindest nicht auf mittel wie mir scheint.

bisher hat der computer zwar immer versucht mit seinem fast schrotten panzer zu flüchten aber früher oder später kam das rauchende ding wieder angefahren und wurde fix zerballert.
reparieren gibt es wohl nur auf höherer schwierigkeit. ;)

das fehlte auch in der mission wo man das panzer ass killen muß. hätten sie da den panzer repariert wäre das ganze bedeutend schwerer gewesen. ich habe den mit 3 paks, 2 shermans und einem tank destroyer schnell kaputt bekommen.

diese tank destroyer sind mir eh ein rätsel. teilen nicht so viel schaden wie ein sherman aus, vertragen nicht soviele treffer wie ein sherman, haben kein MG und sind fast hilflos gegen infanterie. aber dafür kosten sie ein bissel weniger. ich finde die einheit total überflüssig.

medi
2006-09-28, 12:33:03
jo dieser m10 ist echt ein witz....hab den gegen nen PZIV antreten lassen und dachte "dich mach ich alle" und eh ich mich versah musste ich den rückwärtsgang einlegen weil der deutsche sonst diesen sogenannten panzerabwehrpanzer zerlegt hätte :|

InsaneDruid
2006-09-28, 12:38:13
Genau deshalb wurden sie aber gebaut.. sind billiger. Ob nun Jagtpanther, Jagttiger, Marder, StuG, ISU 152 oder Wolverines: billiger zu bauen als ein Tank und mobiler als eine Pak

Iceman346
2006-09-28, 12:38:53
jo dieser m10 ist echt ein witz....hab den gegen nen PZIV antreten lassen und dachte "dich mach ich alle" und eh ich mich versah musste ich den rückwärtsgang einlegen weil der deutsche sonst diesen sogenannten panzerabwehrpanzer zerlegt hätte :|

Der M10 ist kein Abwehrpanzer. Der M10 ist zum herumfahren um den Gegner während dieser von einem Sherman abgelenkt wird. Für einen direkten Kampf hat der nicht die Rüstung und verliert gegen alles außer Armored Cars.

Wobei sich der M10 imo wirklich nur lohnt wenn man nicht die Resourcen für den "richtigen" Sherman hat. Sobald man nämlich das Kanonenupgrade für die Shermans erforscht hat sind die wirkungsvoller gegen Panzer als der M10 bei gleichzeitig deutlich mehr Aushaltefähigkeit.

Zapat
2006-09-28, 13:12:02
Welchen Panzer haben die Entwickler von Company of heroes am stärksten gemacht?

Tybalt
2006-09-28, 13:31:01
@Iceman: Die M10 kann man mit einem MG auseinander nehmen. Historisch setzten M10 oder M18 Besatzungen Hit&Run taktiken ein, welche in CoH leider Enginebedingt nicht funktionieren, da ein Treffer nie ausreicht, sondern jedes Duell zwangsläufig zum Schlagabtausch führen muss. Um einen Gegner herumfahren geht ja derzeit nur sehr schwierig. In der jetztigen Form ist das M10 dem Stug unterlegen.

@Zapat
Der stärkste Panzer ist der Tiger, was eigentlich totaler schwachsinn ist. Der Panther hatte eine bessere Frontpanzerung und die bessere KWK.

perforierer
2006-09-28, 13:35:01
Um euer Militaria-Fachgespräch zu unterbrechen...was heißt eigentlich KWK?
:)

InsaneDruid
2006-09-28, 13:39:14
Kampfwagenkanone

Vega2002
2006-09-28, 13:55:08
Stimmt der Panther hatte die besser Frontpanzerung solange die Kugel Frontal aufprall. Wenn der Tiger aber etwas seitlich stand war er in Sachen Panzerung dem Panther deutlich überlegen. Aber da er nicht so beweglich war wie der Panther, kann man jetzt weiter streiten ;) Fakt ist aber das mit Tigern mehr Abschusserfolge zustande kamen als mit nem Panther.

Was micht in CoH ziemlich stört, das es eigentlich viuel zu wenig Fahrzeuge gibt, da ist das alte DoW doch komplexer. Schade auch das es nur 2 Rassen gibt. (evtl. sollte ich sagen Partein ;))

Tybalt
2006-09-28, 14:06:21
Da liegt das Problem am Trefferzonenmodell. Eine richtige Trefferphysik hätte wohl das Spiel des Jahres bedeutet. Da man somit auch M10, Tiger, Panther und Sherman auch unterschiedlich einsetzen könnte.

Fahrzeuge gibt es imho genug. Mir fehlt eher ein Mehrspielermodus ohne Basisbau. Also mit vorgegebenen Einheiten Ziele erobern/verteidigen.

Malachi
2006-09-28, 14:07:58
Hat schon jmd. die dt. Version? Kaufen oder lieber die engl.?
Gibts Zensur?

Palpatin
2006-09-28, 14:09:15
Mir gefällts besser als Warhammer und Warhammer war für mich das beste RTS nach WC3 nun ist es COH.

Mischler
2006-09-28, 14:22:55
@Zapat
Der stärkste Panzer ist der Tiger, was eigentlich totaler schwachsinn ist. Der Panther hatte eine bessere Frontpanzerung und die bessere KWK.

Wobei ich den Tiger trotzdem etwas stärker einschätzen würde. Sein größter Nachteil war die senkrecht stehende Panzerung. Diesen Nachteil konnte man aber gut ausgleichen wenn man den Panzer etwas schräg zum Feind stellte. An den Seiten und von hinten war er zudem deutlich stärker gepanzert als der Panther.

Christian

seahawk
2006-09-28, 14:25:46
Habs für 39,00 Euro in der Metallbox mitgenommen.

medi
2006-09-28, 14:38:34
ui isses schon erhältlich? wie isn die deutsche sync so? ich bin nämlich am überlegen ob ich mir die deutsche oder die englische version hole

Gast
2006-09-28, 15:23:27
angeblich identisch mit der us version

seit gestern im saturn, spätestens morgen sollte es überall zu haben sein.

Tybalt
2006-09-28, 15:28:20
Wobei ich den Tiger trotzdem etwas stärker einschätzen würde. Sein größter Nachteil war die senkrecht stehende Panzerung. Diesen Nachteil konnte man aber gut ausgleichen wenn man den Panzer etwas schräg zum Feind stellte. An den Seiten und von hinten war er zudem deutlich stärker gepanzert als der Panther.
Christian

Da stimme ich dir im Verteidigungsfall absolut zu. Aber auf offenem Feld, wo Beweglichkeit zählt, ists schon ein herber Nachteil. Wirtschaftlich gesehen konnte man für einen Tiger zwei Panther bauen. Aber die Diskussion erübrigt sich, da ja mit der Ausf B der herkommliche Tiger nicht mehr hergestellt wurde.

InsaneDruid
2006-09-28, 15:41:03
Generell stellte man den Panzer ja beim Schießhalt auf die "Mahlzeit" Position (10.30Uhr/1.30Uhr), um durch Schrägstellen der Panzerung Schutz zu gewinnen.

KinGGoliAth
2006-09-28, 15:41:08
wenn das geschoss ohne schaden an der panzer abprallt und dann im hohen bogen durch die gegend fliegt sieht auch geil aus. vor allem, wenn man einer flak gegenüber steht. da fliegen die dinger nur so durch die gegend. ;D

liebe zum detail ist bei dem spiel auf alle fälle vorhanden. :up:

CEO
2006-09-28, 15:53:33
Da stimme ich dir im Verteidigungsfall absolut zu. Aber auf offenem Feld, wo Beweglichkeit zählt, ists schon ein herber Nachteil. Wirtschaftlich gesehen konnte man für einen Tiger zwei Panther bauen. Aber die Diskussion erübrigt sich, da ja mit der Ausf B der herkommliche Tiger nicht mehr hergestellt wurde.

Hört bitte auf damit ich muss noch immer nebenher arbeiten und bekomme gerade wieder lust auf COH! Wegen euch!

perforierer
2006-09-28, 16:06:36
Kampfwagenkanone

Ah, danke! ;)

angeblich identisch mit der us version

seit gestern im saturn, spätestens morgen sollte es überall zu haben sein.

Frage ist halt, ob man bei der dt. Version auf Blut sieht...
Metallbox klingt schonmal geil.

KingKonga
2006-09-28, 16:22:21
In der deutschen Version gibt es auch Blut ;)
Hab mir heute morgen die Steelbox Version bei Saturn gekauft.

KinGGoliAth
2006-09-28, 16:26:18
In der deutschen Version gibt es auch Blut ;)
Hab mir heute morgen die Steelbox Version bei Saturn gekauft.

gibt es auch zerstückelte soldaten? wenn sie direkt von einer explosion erwischt werden zerreißt es sie manchmal.

medi
2006-09-28, 16:40:27
gibt es auch zerstückelte soldaten? wenn sie direkt von einer explosion erwischt werden zerreißt es sie manchmal.

was euch so alles auffällt...kein wunder dass ihr das spiel auf normal nicht schafft wenn ihr die ganze zeit nur auf die effekte starrt :tongue:

Sindri
2006-09-28, 17:00:48
Ein Garant ist ein Sherman mit Minenräumgerät vorne drann, dann Infantristen überfahren=>Fleisch!11

Iceman346
2006-09-28, 17:20:16
@Iceman: Die M10 kann man mit einem MG auseinander nehmen.

Wirklich? Das würd mich dann doch etwas wundern, dachte das Teil wäre, wie alle Panzer, gegen MG Feuer immun. Hab die Dinger aber zu wenig eingesetzt um jetzt sicher zu sein.

Historisch setzten M10 oder M18 Besatzungen Hit&Run taktiken ein, welche in CoH leider Enginebedingt nicht funktionieren, da ein Treffer nie ausreicht, sondern jedes Duell zwangsläufig zum Schlagabtausch führen muss. Um einen Gegner herumfahren geht ja derzeit nur sehr schwierig. In der jetztigen Form ist das M10 dem Stug unterlegen.

Herumfahren geht schon, wenn man die Zeit für das nötige Micromanagement hat. Grade Stug gegen M10 kann man dann mit dem M10 recht problemlos gewinnen, da die Stugs furchtbar lahm sind.

So viel besser ist der Tiger auch garnicht mal. Die Kanone von Tiger und Panther im Spiel ist absolut gleich nur mehr Aushaltefähigkeit kann der Tiger vorweisen. Und den psychologischen Effekt ;D

KinGGoliAth
2006-09-28, 17:59:58
wegen mg und panzer:
also die leichten panzerfahrzeuge kann man mit normaler schwerer mg nur leicht beschädigen, wenn man aber für kurze zeit panzerbrechende munition einsetzt kann man mit einer mg recht schnell ein panzerfahrzeug in fetzen schießen. obs auch einen sherman juckt weiß ich nicht.

Ein Garant ist ein Sherman mit Minenräumgerät vorne drann, dann Infantristen überfahren=>Fleisch!11

LOL ;D
daraus beziehst du also deine perverse freude beim spielen. ;)

Sindri
2006-09-28, 18:09:10
LOL ;D
daraus beziehst du also deine perverse freude beim spielen. ;)
:uhippie:
Nein, das sind nur so die Dinge die mir auffallen wenn ich grad mal Pause mach und guck was meinte Truppen wildes Treiben.

Richtig gerne bau ich auch ~10 Halbkettenfahrzeuge und rüste die mit Walking Stucka aus (6*40'' Racketen :ugly: ), das muss man einfach mal gesehn haben. Letztens hat nen Homi von mir sich auch 10 gebaut (also 120*40'' Racketen), plus 2mal Artillerie und ne V1 Rackete, das war eine Explosion X-D

Man muss auch einfach mal zugucken können :popcorn:

Tybalt
2006-09-28, 19:10:56
Wirklich? Das würd mich dann doch etwas wundern, dachte das Teil wäre, wie alle Panzer, gegen MG Feuer immun. Hab die Dinger aber zu wenig eingesetzt um jetzt sicher zu sein.

Ist tatsächlich so. Die Panzerbrechende Munition macht aus dem M10 kleinholz.

Karümel
2006-09-28, 19:40:07
Falls das hier schon erwähnt wurde, sorry.

Aber wie sieht das mit dem Mp-PArt aus, Gibt es nur 1gegen1?
Oder besteht die Möglichkeit auch mit 3 Leuten (2 gegen 1 ) zu spielen?

Iceman346
2006-09-28, 19:55:41
Falls das hier schon erwähnt wurde, sorry.

Aber wie sieht das mit dem Mp-PArt aus, Gibt es nur 1gegen1?
Oder besteht die Möglichkeit auch mit 3 Leuten (2 gegen 1 ) zu spielen?

Es gibt Karten von 1vs1 bis 4vs4 die mit beliebiger Anzahl Spieler und CPUs gespielt werden können. Also 2 gegen 1 ist kein Problem.

Karümel
2006-09-28, 19:59:50
Danke für die Info.

Supergast
2006-09-28, 20:27:09
Nabend!
Hab ma ne frage...
Gibts es eigentlich nen patch für die deutsche version?
für die us gibts ja schon länger nen patch...

oids
2006-09-28, 21:02:30
Alter Schwede :eek:

So eine extrem hohe Wertung aus deutschen Gefilden für ein PC-Game ist aber extrem selten :D

http://www.gamona.de/pc/artikel/fazit/id-das_beste_strategiespiel_des_jahres_im_t_171003.htm

cR@b
2006-09-28, 21:37:27
Da ich nun Joint Task Force durch habe und mir das game so gut gefallen hat, habe ich mir gestern CoH geholt und bin auch nach den ersten Runden total angetan! Aber ganz ehrlich mit welchem Kasten kann man eigentlich die maximalen Einstellungen ruckelfrei spielen?? Welche Einstellungen würden mit meinem Sys gut laufen? Hab schon mal bissl was runtergestellt aber so nen performanceschub konnte ich nicht verspüren :( und zuviel Grafikquali möchte ich nicht verlieren... JTF lief da wesentlich besser uns sah dabei perfekt aus!

PH4Real
2006-09-28, 21:42:50
Ist tatsächlich so. Die Panzerbrechende Munition macht aus dem M10 kleinholz.

Ähm... die panzerbrechende Munition kannst Du aber nur bei den Allierten einsetzen. Wie willst Du dann auf ein M10 schießen? :confused:

Iceman346
2006-09-28, 22:01:11
Aber ganz ehrlich mit welchem Kasten kann man eigentlich die maximalen Einstellungen ruckelfrei spielen?? Welche Einstellungen würden mit meinem Sys gut laufen? Hab schon mal bissl was runtergestellt aber so nen performanceschub konnte ich nicht verspüren :( und zuviel Grafikquali möchte ich nicht verlieren... JTF lief da wesentlich besser uns sah dabei perfekt aus!

Also ich bin mit der Performance eigentlich zufrieden. Spiele mit maximalen Details in 1280x960 mit 4xPAAA/8xHQAF. Läuft nicht immer 100%ig flüssig sondern fällt auch mal unter die 20 fps, aber das passierte bisher sehr selten.

Tybalt
2006-09-28, 22:09:49
Ähm... die panzerbrechende Munition kannst Du aber nur bei den Allierten einsetzen. Wie willst Du dann auf ein M10 schießen? :confused:

Sry scheinbar bin ich von all dem Kaffee besoffen. Geht natürlich auch ohne pb Mun.

medi
2006-09-28, 22:55:55
also hab grad in der demo im skirmisch mit den deutschen die KI auf hard besiegt...war fast genauso einfach wie auf easy oder normal...der einzige unterschied, der mir aufgefallen ist war, dass die KI mehr dieser Flakhalftraks gegen meine paks eingesetzt hat und mit der Infantrie massiver angegriffen hat...hinzu kam ein gezielterer einsatz seiner bomber wobei der sofort aufhörte als ich nen ostwind ins stadtzentrum gezogen hab...ach und die KI versucht mehr im toten Winkel zu attackieren.
die nebelwerfer der deutschen sind rotz (das halftrak mit dem granatenupgrade...das rockt derbe), genauso wie der puma oder das ritterkreuzteam und der offizier. dagegen fetzen die halftraks mit flammenwerfer ziemlich gut :)

Gast
2006-09-29, 02:05:51
Die Ki scheint unterschiedlich zu sein.
Mal stärker/schwächer, offensiver/defensiver und benutzen manche einheiten kombi am liebsten. Und Granaten, sticky bombs etc nutzt die Ki anscheinend nicht in den leichten formen.

Habe eben einen auf Expert geschlagen ^^.
War die 2 player map mit dem Fluss in der Mitte, 4 Brücken, 2 habe ich gestört, die anderen beiden gesichert (eine ist nur für fußvolk).
Der hat meist nur unten rum über die kleine Brücke mit Infanterie angegriffen und ab und an mal mit paks bei der großen Brücke.

Dann habe ich 1 Panther und 2 Panzer IV in seine Basis geschickt, dort dann noch V2 raufgehaun und als meine Panzer zugrunde gingen noch einen Tiger hingeschickt. Seine Basis war Schrott und ich konnte den rest der Karte aufräumen (da war noch viel Fußvolk).

Aber wenn man sich künstlich engstellen schafft ist es immer einfacher, die ki repariert keine Brücken und kann gegen eine Gute verteidigung nicht viel machen. Ein Menschlicher Gegner ist da eine echte herrausforderung.

Gestern hatte ich noch auf Normal probleme, der hatte einfach besser gespielt ^^.

Was mir heute zum ersten mal auffiel als ich nahe eines Flusses den Halftrack mit Arti upgrade einsetzte war, dass die Geschosse nicht nur einen Schatten auf land werfen, sondern sich der Abschuss der einzelnen Geschosse auch im Fluss spiegelt.
Ich finde das Wasser und die Spiegelungen sehr schön anzusehen.

medi
2006-09-29, 07:21:29
wie ist denn nun eigentlich die deutsche vertonung? bin immernoch am grübeln ob ich mir nun die englische oder deutsche version holen soll :(

Malachi
2006-09-29, 08:54:01
wie ist denn nun eigentlich die deutsche vertonung? bin immernoch am grübeln ob ich mir nun die englische oder deutsche version holen soll :(

*unterschreib*
Wer hat die deutsche?

Telema
2006-09-29, 13:01:40
Also ich find die Deutsche net schlecht. Die blöden Sprüche der Inf kommen gut rüber.

Wie ist das eigentlich mit dem Patch. Braucht man den auch für die dt. Version? Wollt ihn installieren, ging aber net

Zapat
2006-09-29, 13:09:06

Du kannst die Deutsche Version wenn sie dir nicht gefällt zur englishen Version machen.;)Die Deutsche Version ist besser als die Englishe.Ich bevorzuge immer die Deutsche version weil man sich denn beim zuhören nicht so anstrengen muss.

drmaniac
2006-09-29, 13:10:07
?

mal eine Frage, sieht das Game nun Ingame so gut aus, wie die Screens die ich auf Seite 1 damals gepostet habe :) Ich will es mir mit meiner jetzigen Hardware nicht antun ;)

?

medi
2006-09-29, 13:11:57
Du kannst die Deutsche Version wenn sie dir nicht gefällt zur englishen Version machen.;)Die Deutsche Version ist besser als die Englishe.Ich bevorzuge immer die Deutsche version weil man sich denn beim zuhören nicht so anstrengen muss.

na dann...was wart ich denn noch :D

@drmaniac

bei mir siehts nicht annähernd so geil aus aber bei meiner hardware ist das wohl verständlich :rolleyes:
fun machts es aber trotzdem übelst :)

dogmeat
2006-09-29, 13:14:52
Wieso anstrengen? Ich strenge mich beim Hören immer gleich wenig an. Egal ob ich Englisch oder Deutsch höre.

KinGGoliAth
2006-09-29, 13:34:23
ich habe zwar die englische und kann deshalb nicht mit einer deutschen version vergleichen aber der englische sound ist so geil, das kann auf deutsch nur schlechter sein.

Telema
2006-09-29, 14:10:39
Warum? Wenn du sie nicht vergleichen konntest würde ich keine solchen Behauptungen aufstellen

Gast
2006-09-29, 14:17:45
ich habe zwar die englische und kann deshalb nicht mit einer deutschen version vergleichen aber der englische sound ist so geil, das kann auf deutsch nur schlechter sein.

Hier gibt es übrigens die Sounds der deutschen und der US Version zum download
http://web231.login-28.hoststar.ch/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=92&topic=305.45

MfG

Pipo
2006-09-29, 14:21:23
weiss jemand eigentlich wieviel missionen das game hat?

schmalhans
2006-09-29, 14:43:36
weiss jemand eigentlich wieviel missionen das game hat?

Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann hat das Spiel 15 Singleplaye Missionen + einen tollen Multiplayer part.

KinGGoliAth
2006-09-29, 14:51:39
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann hat das Spiel 15 Singleplaye Missionen + einen tollen Multiplayer part.

ja es sind 15 missionen. einige davon aber sehr kurz und in 2 mal jeweils 2 missionen spielt man auf der selben karte wie in der vorgängermission.
also mappingtechnisch haben sie sich im singleplayerpart keinen abgebrochen.
dafür ist alles andere ziemlich geil.
multiplayer kann ich (noch) nichts zu sagen.

Warum? Wenn du sie nicht vergleichen konntest würde ich keine solchen Behauptungen aufstellen

- "die erde ist keine scheibe"
- "warum? bist du schonmal ganz rumgeflogen? wenn nicht würde ich nicht solche behauptungen aufstellen"
:ulol: :hammer:

es kann einfach nur schlechter sein. allein schon weil die meisten sprüche auf deutsch entweder entschärft werden oder nicht so gut rüberkommen.
ich stelle mir gerade vor, wie die amerikaner mit deutscher stimme die "richtigen deutschen" als krauts beschimpfen.
was fürn käse :lol:

Antares
2006-09-29, 15:13:10
Gibt es eigentlich auch eine deutsche Singleplayer Kampagne oder darf man wieder nur mit den Befreiern spielen? Und gibt es im Skirmish auch eine Normandie Karte?

Gast
2006-09-29, 15:34:51
Gibt es eigentlich auch eine deutsche Singleplayer Kampagne oder darf man wieder nur mit den Befreiern spielen? Und gibt es im Skirmish auch eine Normandie Karte?

doppel nein!

funkflix
2006-09-29, 15:45:42
Wie bekommt man denn den Patch auf die Demo installiert?

Lurtz
2006-09-29, 15:51:57
Wie bekommt man denn den Patch auf die Demo installiert?
Welchen?
Den offiziellen ersten Patch wird man gar nicht auf die Demo bekommen.
Oder meinst du den Sprachpatch :confused:

funkflix
2006-09-29, 15:53:31
Im Benchmarkthread meinte jemand, dass der Patch auch bei der Demo funzt?! Mir geht es eben um die Inkompatibilität mit SLI, ist ja leider unspielbar.. Gibt es da bei der Demo keinen Fix?

Tybalt
2006-09-29, 16:20:33
Nach mehreren Stunden Multiplayergefechte auf deutscher Seite bin ich mittlerweile Feuer und Flamme für das Spiel.
Beieindruckend wie ausgeglichen die Parteien sind, trotz der Teils unterschiedlichen Spielweise.
Allerdings kommen mir die Kosten für den Panther etwas seltsam vor. Verglichen mit dem Tiger scheint er ihm völlig ebenbürtig zu sein, bis auf die Infanterieverteidigung. Es ist schon ärgerlich 600MP zu verlieren, nur weil die gegnerische Inf. nicht niedergehalten/beschädigt wird. Vor allem wenn der Tiger inklusive Sturmtruppen im Blitzkrieg Tree für 1000MP kommt und somit genauso viel kostet, wenn man die Sturmtruppen abzieht.
Die Stuh 42 scheint mir eher nutzlos. Die Kanone ist zwar toll gegen Gebäude aber lässt sich alleine noch schlechter einsetzen als das Stug. Vor allem wenn man ihn mit dem Flakpanzer 38 vergleicht, welches wohl die erste Wahl gegen Infanterie sein sollte.

Gast
2006-09-29, 16:27:33
wo bleibt der verdammte patch der den sli bug behebt?? für alle anderen versionen steht er schon bereit, nur deutsch gibts noch nicht! unglaublich....

ohne patch ist das spiel mit sli unspielbar!

Zapat
2006-09-29, 16:39:24
wo bleibt der verdammte patch der den sli bug behebt?? für alle anderen versionen steht er schon bereit, nur deutsch gibts noch nicht! unglaublich....

ohne patch ist das spiel mit sli unspielbar!

Ich konnte denn patch installieren obwoll ich die Deutsche Version drauf habe.Wenn du ein Crack drauf hast kannst denn Patch nicht installieren.:P

medi
2006-09-29, 16:41:09
als ob man nen crack für ein spiel bräuchte was eh ohne kopierschutz daherkommt ;)

KinGGoliAth
2006-09-29, 16:52:47
als ob man nen crack für ein spiel bräuchte was eh ohne kopierschutz daherkommt ;)

jetzt wo du es erwähnst...das scheint wirklich keinen bentzschutz zu haben.
sehr lobenswert, dass die kunden zumindest bei diesem spiel nicht derartig gegängelt werden.

Zapat
2006-09-29, 16:58:21

Mja dann schade das man ein Key für denn Multiplayer Modus braucht.:eek:

Tybalt
2006-09-29, 17:00:16
Hm? Warum denn das? Der Key ist ja schnell eingegeben.

Iceman346
2006-09-29, 17:13:07
Hm? Warum denn das? Der Key ist ja schnell eingegeben.

Du brauchst fürs Onlinespiel einen Relic Online Account und da musst du den Key nochmal eingeben. Die Keyeingabe bei der Installation ist nur zum ersten verifizieren.

Iceman346
2006-09-29, 17:14:04
mal eine Frage, sieht das Game nun Ingame so gut aus, wie die Screens die ich auf Seite 1 damals gepostet habe :) Ich will es mir mit meiner jetzigen Hardware nicht antun ;)

Sieht bei maximalen Details so aus, wobei die Shots sicherlich dahingehend gestellt war, dass selten so viel auf einmal los ist.

Tybalt
2006-09-29, 17:20:55
Du brauchst fürs Onlinespiel einen Relic Online Account und da musst du den Key nochmal eingeben. Die Keyeingabe bei der Installation ist nur zum ersten verifizieren.

Ist mir schon klar, sonst hätte ich ja bisher auch kaum spielen können. ;)
Gemeint war aber glaube ich der CDKey als Kopierschutz. Und der ist mir tausendmal lieber als dämliche Software auf dem Rechner.

Iceman346
2006-09-29, 17:40:04
Ist mir schon klar, sonst hätte ich ja bisher auch kaum spielen können. ;)
Gemeint war aber glaube ich der CDKey als Kopierschutz. Und der ist mir tausendmal lieber als dämliche Software auf dem Rechner.

Das auf jeden Fall. Ich finds klasse für CoH weder die DVD rauskramen zu müssen noch irgendwelche CD Checks über mich ergehen lassen zu müssen :)

Telema
2006-09-29, 17:57:19
muss in den MP gehn
dann lädt sich der patch mit dem sli fix von selbst runter

cR@b
2006-09-29, 18:27:35
Hier der Test http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7022/4874/0/Company_of_Heroes.html

85% und Gold Award!

Btw. post processing mit AA geht auf nV Karten wirklich nicht :(

Zapat
2006-09-29, 18:40:48
Hier der Test http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7022/4874/0/Company_of_Heroes.html

85% und Gold Award!

Und auf Ati Karten ?

cR@b
2006-09-29, 18:42:07
Und auf Ati Karten ?

Keine Ahnung muss nen Ati Besitzer testen aber ab der neuen Generation ist HDR mit AA ja möglich!

Lurtz
2006-09-29, 19:04:14
Dann weiß ich jetzt endlich warum ich mit AA bei meiner 7800GT immer Grafikfehler hatte. Was bewirkt denn das Postprocessing genau? Ist es ein großer Qualitätsverlust wenn man es abschaltet?

Iceman346
2006-09-29, 19:18:48
Und auf Ati Karten ?

Funktioniert es mit AA.

Dann weiß ich jetzt endlich warum ich mit AA bei meiner 7800GT immer Grafikfehler hatte. Was bewirkt denn das Postprocessing genau? Ist es ein großer Qualitätsverlust wenn man es abschaltet?

Ist son Bloom Effekt, sieht schon nett aus, ist aber teilweise recht subtil.

cR@b
2006-09-29, 19:20:50

Also ich muss zugeben, dass ich es kaum bemerke im Gegensatz zu 0xAA vs. 4xAA merkte ich sofort! Es macht auch ohne post processing nen sonnigen Eindruck!

KinGGoliAth
2006-09-29, 19:42:23
Also ich muss zugeben, dass ich es kaum bemerke im Gegensatz zu 0xAA vs. 4xAA merkte ich sofort! Es macht auch ohne post processing nen sonnigen Eindruck!

jopp. ich habe das dumme post processing auch ausgeschaltet. die effekte, die da dazu kommen fallen kaum auf. das fehlende AA kratzt einem aber die ganze zeit die augen aus.

seahawk
2006-09-29, 19:42:46
Wie kriegt man den die englsichen Stimmen auf die deutsche Version ?

cR@b
2006-09-29, 19:50:11
das fehlende AA kratzt einem aber die ganze zeit die augen aus.

Hihi :D finde ich gut formuliert :D

Lurtz
2006-09-29, 21:48:33
Dann werde ich das PostProcessing auch ausschalten und lieber mit AA spielen. Selbst 2xMSAA ist schon eine enorme Verbesserung wie ich finde.

msilver
2006-09-30, 09:14:06
wie sieht es nun eigentlich mit der perfomance aus? die demo ist ja durstig ohne ende und wurde auch stark darauf hingewiesen, dass die demo nur für gehobene hardware ist. da das game aber sehr sehr feine kost sein soll und es dann wohl auch niedrige settings zulässt, würde ich das gerne mal wissen, welche hardware für minimale bis mittlere details nötig ist, um es für ein RTS flüssig spielen zu können.

mfg
msilver

Tybalt
2006-09-30, 09:40:36
Auf einem A64 3200+ eines Kumpels mit 9800pro und 1gb RAM lässt sich alles auf Mittel sehr flüssig spielen. Alles über 2on2 wird allerdings haarig. Die Optik ist, wenn man nicht zu sehr reinzoomt für mittel überraschend hübsch.
Auf meiner Kiste mit dual core A64@2500mhz und x1900xt habe ich keinerlei Probleme.

Edit: Auflösung ist in beiden Fällen 1280x1024

msilver
2006-09-30, 09:57:22
wird es ne demo geben die nicht nur hohe details zulässt? wenn ich dein posting so lese, könnte ich mit 800x600 oder 1024x768 und niedrigen bis mittleren details vieleicht bei mir ganz gut zocken (siehe sig).

mfg
msilver

edit: gibt wohl eine demo wie ich sie gerne wollte:
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=5757

wenn ich das alles so lese in print und onlinemags:
http://eurogamer.de/article.php?article_id=68107
Ich nehme den Mund jetzt mal ganz voll: “Company of Heroes“ ist das perfekteste Spiel, das ich seit meinen ersten Berührungen mit der Games-Branche (1987!) in den Händen gehalten habe! Noch nie habe ich eine derart geniale Verbindung aus technischer Perfektion, hypermotivierendem Gameplay und überwältigender Präsentation gesehen. Hier gibt´s für mich kein “Ja, aber …“ mehr, keine Wünsche bleiben offen. Relic, “Sie haben gesiegt!“

10/10

Avg Ratio: 96%
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927618.asp

Lurtz
2006-09-30, 10:15:44
Dazu muss man sagen dass es mittlerweile auch schon weniger euphorische Tests und Berichte gibt:
Gamestar 87% (ist natürlich noch eine sehr gute Wertung, aber eben keine überragende)
4Players: 85%

Im Moment ist meine Laune bezüglich der SP Kampagne ziemlich im Keller.

Hab gad diese V2 Mission beendet, und es war einfach nur Pflichtarbeit. Die Mission hätte toll sein können. War sie aber nicht. Warum?

Was soll bitteschön diese Scheiße mit dem undendlichen Truppennachschub. Egal wie viel Scheiße ich baue, egal wieviele Einheiten ich verbrate, ich kann einfach per Paradrop neue Truppen herbeiholen. Da ich ständig neue Recourcen bekomme, sogar ohne einen einzigen strategischen Punkt zu besitzen brauch ich einfach nur ein bisschen zu warten.

Die gleiche Scheiße in der 2ten Mission. Von der ersten mit dem unendlichen Truppennachschub will ich gar nicht sprechen. Gut dachte ich, quasi Tutorialmission, geschenkt, obwohl ich nicht verstehe warum nicht wenigstens auf EXPERTE der Truppennachschub limitiert wird.
Wenn ich diesen bekackten Sniper in der 1ten Mission rüberette ist es doch Scheiß egal ob ich auf Experte oder auf Baby leicht Spiele.

Genau das gleiche in den Paradrop missionen (wie gesagt 2te mission und die V2 scheiße). Undendlicher Nachschub = Scheiß egal auf welcher Schwierigkeit ich spiele, es läuft eh immer auf das selbe hinaus. Verlieren unmöglich.
Hoffentlich war das die letzte von diesen beschissenen Paradrop Missionen...

Ich verabscheue diese Designphilosophie zutiefst. Wenn es jemand leicht haben will, soll er "Leicht" wählen. Wenn ich hingegen "Experte" wähle erwarte ich auch eine entsprechende Herausforderung.

Und den ersten der mir hier mit "Dann wirf doch keine neuen Paratrooper ab" oder "dann bau doch Einheit XY nicht damit es schwieriger wird" kommt den Köpfe ich.

Wegen so nem Mist verlier ich langsam einfach den Spaß an Computerspielen. Hab momentan gar keinen Bock mehr die Kampagne überhaupt noch weiter zu spielen.
Der gleiche Bockmist wie bei DoW...

Im Prinzip hast du schon Recht. Ist mir auch schon aufgefallen.

Das Problem ist einfach dass die Maps zwar durchdesigned sind, jedoch kein ideales Vorgehen ermöglichen. Wirklich in jede Richtung wird ein Platz oder eine Straße bewacht. Anschleichen geht nicht. Und wenn man von hinten kommt, werden die sowieso immer gehört.

Deswegen verliert man gezwungenermaßen Soldaten, die man dadurch auch unbedingt ersetzt haben muss. Und um diesen Designschnitzer auszubügeln gibts für den Spieler überall und sofort Nachschub.

Wirklich ganz selten hat man die Möglichkeit von Gefallenen-Limitierung.

Naja gut, ist halt Krieg und da sterben gezwungenermaßen welche. Ist halt kein Commandos oder ne andere Spezialeinheit. Aber dann sollten die paratroopers wenigstens nur begrenzt gedroppt werden können. Zb. nur an gewissen Positionen und dann mit Wartezeit.

aber so wie es jetzt ist gibt es kaum Herausforderung. Am schlimmsten sind die Missionen wo man mit 5 Panzern die ganze Map ausräuchern kann, ohne auch nur ein wenig taktisch zu sein.

Nach der ersten Euphorie über das Spiel zeigt sich schnell Ernüchterung bezüglich der Taktik.

Bin schon was weiter als du und kann dir nur sagen dass es später nicht wirklich besser wird. Es gibt zwar immer noch Base-Missions aber auch da gibt es die tree-Verbesserung der paratrooper. Später droppst dir einfach ne Armee aus dem Himmel und rulst alles weg.

Eigentlich schade.

Ich versuch mir dennoch das Spiel so schmackhaft wie möglich zu machen indem ich von mir aus eher langsam vorgehe und versuche mich hinein zu versetzen, und nicht auf teufel-komm-raus die Mission schaffe. Sonst brauch ich die kampagne garnicht zu spielen und wechsel sofort auf den Multi.

Sieht aber eher dannach aus dass ich es nachm Durchspielen verkaufen werde

Tybalt
2006-09-30, 10:21:03
War schon bei Dawn of War nicht anders. Ich erinnere mích dort nicht an rumgemotze deswegen. Die hohen Wertungen gehen definitiv in Ordnung, wenn man den MP mit einbezieht. Die Kampagne habe ich nach Mission 9 aufgehört

Sternenkind
2006-09-30, 11:22:47
Im Moment ist meine Laune bezüglich der SP Kampagne ziemlich im Keller.

Hab gad diese V2 Mission beendet, und es war einfach nur Pflichtarbeit. Die Mission hätte toll sein können. War sie aber nicht. Warum?

Was soll bitteschön diese Scheiße mit dem undendlichen Truppennachschub. Egal wie viel Scheiße ich baue, egal wieviele Einheiten ich verbrate, ich kann einfach per Paradrop neue Truppen herbeiholen. Da ich ständig neue Recourcen bekomme, sogar ohne einen einzigen strategischen Punkt zu besitzen brauch ich einfach nur ein bisschen zu warten.

Die gleiche Scheiße in der 2ten Mission. Von der ersten mit dem unendlichen Truppennachschub will ich gar nicht sprechen. Gut dachte ich, quasi Tutorialmission, geschenkt, obwohl ich nicht verstehe warum nicht wenigstens auf EXPERTE der Truppennachschub limitiert wird.
Wenn ich diesen bekackten Sniper in der 1ten Mission rüberette ist es doch Scheiß egal ob ich auf Experte oder auf Baby leicht Spiele.

Genau das gleiche in den Paradrop missionen (wie gesagt 2te mission und die V2 scheiße). Undendlicher Nachschub = Scheiß egal auf welcher Schwierigkeit ich spiele, es läuft eh immer auf das selbe hinaus. Verlieren unmöglich.
Hoffentlich war das die letzte von diesen beschissenen Paradrop Missionen...

Ich verabscheue diese Designphilosophie zutiefst. Wenn es jemand leicht haben will, soll er "Leicht" wählen. Wenn ich hingegen "Experte" wähle erwarte ich auch eine entsprechende Herausforderung.

Und den ersten der mir hier mit "Dann wirf doch keine neuen Paratrooper ab" oder "dann bau doch Einheit XY nicht damit es schwieriger wird" kommt den Köpfe ich.

Wegen so nem Mist verlier ich langsam einfach den Spaß an Computerspielen. Hab momentan gar keinen Bock mehr die Kampagne überhaupt noch weiter zu spielen.
Der gleiche Bockmist wie bei DoW...

Ich glaube der jenige welche hat eher ein Problem mit sich selbst als mit dem Spiel. ;)

Das der Singleplayer durchdesign(t) ist dürfte ja wohl klar sein, damit auch nicht so "taktische" Spieler es schaffen können. Wo ist bitte das Problem? Wenn die ständigen Verstärkungen ausbleiben sollten, würde auch der Schwierigkeitsgrad himmelhoch steigen. CoH ist immernoch ein RTS Spiel und kein reines Taktikspiel. Wenn der Typ einen Herausforderung sucht soll er sich doch in den Multiplayer trauen... sofern er ein Originalspiel hat. :D

Andre2779
2006-09-30, 12:21:35
Für alle die die Englische Version haben und deutsche Texte wollen

Company of Heroes Deutsche Texte (http://www.fastshare.org/download/Company_of_Heroes___Deutsche_Texte.exe)

Sindri
2006-09-30, 12:41:01
Für alle die die Englische Version haben und deutsche Texte wollen

Company of Heroes Deutsche Texte (http://www.fastshare.org/download/Company_of_Heroes___Deutsche_Texte.exe)

Ansich cool, aber die Kampagne wird zurück gesetzt, die Medaillien behält man aber, ob SavegamZ noch gehen probier ich jetzt aus ;)
---------
Savegames gehen noch

PH4Real
2006-09-30, 13:04:28
Gamespot hat zu CoH ein Performance Overview rausgebracht:

http://www.gamespot.com/features/6158594/index.html

Ganz interessant... auch mit Vergleichsscreenshots der unterschiedlichen Settings.

DaMan
2006-09-30, 13:11:11
Fettes HD-Wertungsvideo (1280x720) auf -> http://www.vitivi.tv/
-> 93% - Höchstwertung seid ich ViTiVi kenne
Absolut genial das Game. Verdammt, das sieht in der Nahaufnahme besser aus als so manche Shooter :eek:
Hab selten so "viele" kontra-punkte gesehen auf vitivit ;)

Also wer da noch immer nicht überzeugt ist, ist selbst schuld.

Gast
2006-09-30, 15:47:07
ein combat mission in echtzeit mit schöner grafik wäre ja was feines. bei coh war es aber schon vorher bekannt das es nicht so ist, allein die demo hätte es einen offenbart. oder ein close combat in 3d.

einige mission waren recht gut .. andere ziemlich zäh

die v2 mission fand ich scheisse .. war am ende ein durchheizen mit den fahrzeugen. was ich auch recht bescheiden finde ist wenn ich zubeginn schon mit pz4 zu tun bekomme und im grunde nur die dämlichen sticky bombs habe. das einheitenlimit ist auch so ein ding. ich knall schon alles mit panzersperren, stacheldraht und mg nestern voll. und am ende renn ich nur mit horden von rangern durch die gegend weil das einheiten limit nicht die menge an truppen zulässt mit der es nötig wäre eine gemischte truppe auf dem gesamten frontverlauf zu verteilen. somit renn ich mit 2x 4 ranger squads von punkt zu punkt und schiess alles nieder, 2 ari geschütze hauen dann bei bedarf noch die dicken stellungen weg.

mal abwarten was es später an mods geben wird.

Iceman346
2006-09-30, 15:53:40
die v2 mission fand ich scheisse .. war am ende ein durchheizen mit den fahrzeugen.

Ganz so einfach wars imo nicht, immerhin konnte man mit den Fahrzeugen nicht ordentlich auf den Komplex drauf und die 88er die die eine Seite bewachte musste man auch erstmal ausschalten. War strategisch dementsprechend imo schon ok, was mich gestört hat war, dass ich mit meinen Panzern auf das Gebäude in dem der Offizier saß (für die Medaille) feuern konnte obwohl das Gebäude oben auf dem Komplex war. Ein Schönheitsfehler, der den Gewinn der Medaille viel zu einfach gemacht hat.
Aber ja, sobald man Fahrzeuge bekam wurde die Mission deutlich einfacher.

das einheitenlimit ist auch so ein ding. ich knall schon alles mit panzersperren, stacheldraht und mg nestern voll. und am ende renn ich nur mit horden von rangern durch die gegend weil das einheiten limit nicht die menge an truppen zulässt mit der es nötig wäre eine gemischte truppe auf dem gesamten frontverlauf zu verteilen. somit renn ich mit 2x 4 ranger squads von punkt zu punkt und schiess alles nieder, 2 ari geschütze hauen dann bei bedarf noch die dicken stellungen weg.

Ich bin durch die Kampagne noch nicht durch, aber das Einheitenlimit ist mir bisher nur bei der Hügelverteidigung negativ aufgefallen. Da wirds imo wirklich eng mit der Begrenzung eine funktionierende Verteidigung aufzubauen.

drmaniac
2006-09-30, 16:03:57
Fettes HD-Wertungsvideo (1280x720) auf -> http://www.vitivi.tv/
-> 93% - Höchstwertung seid ich ViTiVi kenne
Absolut genial das Game. Verdammt, das sieht in der Nahaufnahme besser aus als so manche Shooter :eek:
Hab selten so "viele" kontra-punkte gesehen auf vitivit ;)

Also wer da noch immer nicht überzeugt ist, ist selbst schuld.

aber nur dann FETT IN HD, wenn man sich anmeldet ;) :(

Don Vito
2006-09-30, 16:04:20
hab das Game jetzt seit 2 Tagen und ich muß sagen einfach nur geil...
Diese Atmosphäre...da kommt man sich vor wie in der Serie Band of Brothers....
Wird von Mission zu Mission anspruchsvoller.
Von der Grafik braucht man ja nicht reden....
Bessere Grafik wie in manchen Shootern....
Hab gerade die Mission am Hafen abgeschlossen...mal sehen wie es weitergeht.

Tybalt
2006-09-30, 16:13:14
ein combat mission in echtzeit mit schöner grafik wäre ja was feines. bei coh war es aber schon vorher bekannt das es nicht so ist, allein die demo hätte es einen offenbart. oder ein close combat in 3d.

Spielst du noch aktiv CC?

BTW: Ich habe die V2 Mission ohne Fahrzeuge erledigt, sondern mit den 4 Mörsern die man während der Mission bekommt. Einfacher geht es nicht :)

KinGGoliAth
2006-09-30, 16:38:48
die mit der V2 fand ich eigentlich recht cool.

jetzt bin ich aber bei hill 307 oder wie er heißt und darf den diese mission verteidigen und nächste mission den gegner auf der gleichen map zurückdrängen.

die beiden missionen find ich derbe scheiße.
man wird einfach nur von allen seiten überrannt und wie es der zufall so will schickt der computer seine einheiten quer über die ganze karte, umgeht alle meine verteidigungsnester um genau an der stelle anzugreifen, wo ich (noch) nicht gut genug befestigt habe und rollst dann meine stellungen von hinten auf..
ausserdem schickt er mir immer artillerieschläge mitten auf den hügel und das obwohl er dort garnicht hingucken kann.
es gibt nix schlimmeres als eine allwissende KI, die sich noch nichtmal an die regeln des spiels hält.
und als ob das noch nicht genug ist bekommt man in der nächsten mission dann eine mickrige verstärkung, um den zerbombten hügel mit den zerschossenen resten seiner einheiten erneut zu verteidigen, den gegner zurückzuschlagen und um punkte zu erobern, damit der computer seine verstärkungen runterzählt und verliert (so ähnlich wie bei battlefield 1942). nur, dass der gegner dann noch stärker ist und einem andauernd und noch viel mehr kampfpanzer als der mission vorher an den kopf schmeißt.
und das ganze mit den kläglichen resten aus der verteidigung der vorhergehenden mission.
also teilweise ist der singleplayer echt frustrierend.
entweder man hat alle zeit der welt um den gegner fertig zu machen oder man bekommt von anfang an alles mögliche auf den arsch gehetzt. zusammen mit dem kleinlichen einheitenlimit wird das dann zur geduldsprobe.

ein weitere ärgerniss ist die steuerung der scheiß panzer.
wenn sie zum kampf fahren sollen fahren sie da schonmal gerne rückwärts hin und halten dem gegner ihre archillesverse vor die nase aber wenn sie möglichst schnell abhauen sollen um nicht in die luft zu fliegen haben sie natürlich noch genug zeit um lange zu wenden und dann dem gegner auf der flucht den rücken zu zeigen: peng -> tot.
echt super.
ausserdem fahren die jungs alles andere als vorausschauend. da rammen sich schonmal 2 panzer mit vollgas und brauchen ewig um den knoten wieder zu lösen.

wenigstens weichen infanteristen den fahrzeugen aus, wenn sie im weg stehen. aber auch nur, wenn sie keine befehle haben. wenn man panzer in die eine richtung schickt, die infanteristen in die andere und die sich dann treffen möchte man am liebsten in den tisch beissen bei dem gewusel, was sich dabei auf dem bildschirm abspielt. da gibt es kein vor und zurück mehr.

sehr durchwachsen das spiel.

was auch sehr lustig ist, wenn man den rückzug befiehlt und die truppen dann auf direktem weg zur basis flüchten. immer den direkten weg. vollkommen egal ob da ein minenfeld oder eine gegnerische basis auf dem weg liegt. :hammer:

€:
achso, mir ist gestern aufgefallen, dass die M10 doch einen vorteil haben:
sie schießen und laden ein wenig schneller nach als shermans und die deutschen kampfpanzer. unter direktem beschuß sind sie aber so gut wie verloren.
es hat sich auch als hilfreich entpuppt, wenn man einen sherman mit flammenwerfer in den weg stellt. der kann sich zwar nicht wirklich wehren aber spielt kugelfänger.
ganz besonders gut ist das bei einer verteidigung mit bunkern und AT guns. der flammenpanzer steckt die treffer weg, während bunker und AT drauf halten.

Iceman346
2006-09-30, 16:51:04
die beiden missionen find ich derbe scheiße.
man wird einfach nur von allen seiten überrannt und wie es der zufall so will schickt der computer seine einheiten quer über die ganze karte, umgeht alle meine verteidigungsnester um genau an der stelle anzugreifen, wo ich (noch) nicht gut genug befestigt habe und rollst dann meine stellungen von hinten auf..

Jo, dass nervt.

ausserdem schickt er mir immer artillerieschläge mitten auf den hügel und das obwohl er dort garnicht hingucken kann.
es gibt nix schlimmeres als eine allwissende KI, die sich noch nichtmal an die regeln des spiels hält.

Na ja, die Howitzer der Amis können auch überall hinfeuern was in ihrer Reichweite ist und man braucht keine wirkliche Sicht. Und die Mitte des Hügels ist relativ wurscht, ich hab in der Mission keine Einheit an die Artillerieschläge verloren.

ein weitere ärgerniss ist die steuerung der scheiß panzer.
wenn sie zum kampf fahren sollen fahren sie da schonmal gerne rückwärts hin und halten dem gegner ihre archillesverse vor die nase aber wenn sie möglichst schnell abhauen sollen um nicht in die luft zu fliegen haben sie natürlich noch genug zeit um lange zu wenden und dann dem gegner auf der flucht den rücken zu zeigen: peng -> tot.
echt super.

Das ist doch grade der Sinn des Drehens. Bei allen längeren Bewegungsbefehlen drehen sich die Panzer um eben ihre Frontpanzerung in den Weg möglichen Beschusses zu bringen. Rückwärts fahren sie nur auf kurzen Strecken. Also wenn deine Panzer nahe am Gegner sind musst du sie von Hand drehen und wenn du sie rückwärts zurückziehen willst musst du einfach mehrere kurze Bewegungsbefehle (mit Shift) aneinanderhängen.
Ja, es ist nicht perfekt, aber imo ein eher kleineres Ärgernis.[

ausserdem fahren die jungs alles andere als vorausschauend. da rammen sich schonmal 2 panzer mit vollgas und brauchen ewig um den knoten wieder zu lösen.

wenigstens weichen infanteristen den fahrzeugen aus, wenn sie im weg stehen. aber auch nur, wenn sie keine befehle haben. wenn man panzer in die eine richtung schickt, die infanteristen in die andere und die sich dann treffen möchte man am liebsten in den tisch beissen bei dem gewusel, was sich dabei auf dem bildschirm abspielt. da gibt es kein vor und zurück mehr.

Das stimmt allerdings schon. Einheiten verkeilen sich in CoH viel zu gerne. Bei reinen Infantriegruppen ist das kein Problem, aber sobald Fahrzeuge dazukommen kanns nervig werden.

was auch sehr lustig ist, wenn man den rückzug befiehlt und die truppen dann auf direktem weg zur basis flüchten. immer den direkten weg. vollkommen egal ob da ein minenfeld oder eine gegnerische basis auf dem weg liegt. :hammer:

Sie nehmen nunmal den kürzesten, am schnellsten erscheinenden Weg, sehe da nichts falsches dran.

Gast
2006-09-30, 17:23:42
Spielst du noch aktiv CC?

derzeit nicht. genauso wie beim combat mission ist mir die startphase zu zäh bis der spass eintritt .. das ist nen kleiner hemmer die spiele nochmal zu installieren.

Tybalt
2006-09-30, 21:02:44
Ich verstehe grad nicht so ganz was du mit Startphase meinst. Combat Mission kenne ich nicht, habe jedoch CC5 mit den Mods GJS und Meuse bis zum abwinken gespielt. Und da gehts ja eigentlich recht fix los von der action her.

Moltke
2006-09-30, 21:03:53
Hat jemand schon mal im Multiplayer mit 4 Axis gespielt, die alle die "Blitzkrieg-Doktrin" genommen haben. Super lustig!

4 Tiger sind schon eine Macht.;(

Tybalt
2006-09-30, 21:10:59
Nur 4? Theoretisch gehen 8! ;). Meist setzen wir allerdings den Gegner so sehr unter Druck, daß er Verstärkungen immer aufs Feld führen muss und nicht sammeln kann. Falls man schleifen lässt und dem Gegner zeit gibt Stellungen auszubauen, dann wird das Spiel nur noch von Panzern beherrscht. Setzt man ihn unter Druck, dann findet er nicht die Zeit dazu und das Spiel wird schneller und flexibler.

jürgen123456
2006-09-30, 23:28:22
http://www.hellgate-alliance.de/include.php?path=content/download.php&contentid=391&PHPKITSID=0643f31bef1ccd11d8f686e7ca9003e0

Der deutsche Patch auf Version 1.2

Szudri
2006-09-30, 23:35:45
Hat jemand schon mal im Multiplayer mit 4 Axis gespielt, die alle die "Blitzkrieg-Doktrin" genommen haben. Super lustig!

4 Tiger sind schon eine Macht.;(
Hatte heute nen 3vs3 als Allies gegen 3 die Blitzkrieg hatten :)

Einer meiner Kollegen und ich hatten "Armor Command" und einer Infantry. War zugegeben gar nicht so einfach. Die haben die Basis von dem infantry Typen kaputt gemacht, aber ich und der andere konnten die 3 dann doch mit den Pershings platt machen. Gezieltes legen von Minen und aufstellen von paks sind ziemlich gut. Aber die Karte war auch nicht so die Panzer map --> Stadtkarte.

Moltke
2006-10-01, 10:58:28
btw. Kommt es mir nur so vor oder werden die Axenmächte in dem Spiel etwas für dumm verkauft? "Jawohl, mein Herr!"- die Sprachsamples hören sich wie von einem amerikanischen Rechtsradikalen-Verein mit 1-wöchigem Deutschkurs an.

;D
Welche "Generäle(Doktrin etc.)" findet ihr den bis jetzt am Besten? Sicherlich, kommt immer auf den Spielstil an, aber der normale Infanertie-Kommander bei den Allies ist ja extrem schwach. Ranger sind zu teuer, Rifleman bauen bringt vllt. a bissel was, ist aber auch nicht so der Wahnsinn und der Rest ist relativ teuer.;(

msilver
2006-10-01, 12:16:03
gestern morgen die demo gezogen, installiert, bessere perfomance als in der ersten demo. rennt so weit ganz gut, los gerannt, spiel gekauft, begeistert. um einiges besser als warhammer, was ich auf die gute kampagne zurückführe. mag sein das dass thema eigentlich ausgelutscht ist, aber hier wurde doch alles richtig gemacht. kann mich nicht halten und zocke es seid gestern ohne ende.

super game

mfg
msilver

KingKonga
2006-10-01, 13:22:35
Habt ihr auch so lange ladezeiten im Spiel? :confused:
Habe einen A64 3700+ und 1GB Ram.... Die Ladezeiten für eine Mission dauern teilweise 3 Minuten.

Tybalt
2006-10-01, 13:25:58
3 Minuten zwar nicht aber kurz sind auch bei mir die Ladezeiten nicht. Höherer Ram und Grakaspeicher sorgen dafür, daß weniger auf die Festplatten ausgelagert werden müssen.
Alternativ verringer zB die Texturauflösung, dann sollte es auch schneller gehen.

starsnake
2006-10-01, 13:33:04
Hallo,
ich denke auch, daß für eine GRAKA mit 128 MB die Texturen eher auf Mittel stehen sollten, bei mir sind es auf diese Weise ( 1,5 GB ram ) so etwa eine Minute pro Mission, machmal etwas kürzer.
bis denne
Henning

KingKonga
2006-10-01, 13:37:32
Meine Grafikkarte hat 512MB Speicher (eine 7900GTO) ;)
Dann muss ich wahrscheinlich noch einen GB Speicher dazu kaufen...

Telema
2006-10-01, 13:54:53
ich spiel zur Zeit nur Gefecht da ich erstma das Spiel mit seinen Feinheiten kennenlernen will. Also KI leicht hatte ich anfangs probleme, aber ist jetzt kein prob mehr. Hab jetzt Lyon Axis gegen KI normal gespielt. Dachte ich hab ihn im Griff. Aber der hund ist mit Fallschirmspringer ins Hinterland gesprungen und hat eine Kaserne gebaut. Da ich vorne mit seinen Paks zu Kämpfen hatte, hatte ich nicht bemerkt das mir mehr und mehr Gebiete flöten gehn. Also die KI ist ganz schön ausgepufft, ganz anderst gegenüber Generals

DaMan
2006-10-01, 14:25:54
aber nur dann FETT IN HD, wenn man sich anmeldet ;) :( Richtig, die anmeldung ist aber fix erledigt und bei 480 MB ist das wegen Traffickosten wohl verständlich ;)

@msilver
Ja... doch... besser hätte ich meine Situation auch nicht erklären können^^
Ich habe selten ein Spiel gesehen das soviel "richtig" macht wie CoH.

Don Vito
2006-10-01, 14:36:46
Hab jeitzt die Singleplayer Kampange durch und muß sagen das Spiel schreit nach mehr....
Hammer-Grafik.
Wenn man aus einem Gefecht rauszoomt um an ein anderes Geschehen teilzunehmen,einfach nur Wahnsinn.
Somal die ganze Landschaft zerstört werden kann. Die Sounds sind auch hammergeil. Vor allem wenn man aus großer Entfernung di eGranateneinschläge hört whansinn.
Also das ist wohl mal ein Spiel bei dem alles richtig gemacht wurde---Respekt an die Spielemacher

Telema
2006-10-01, 22:54:10
Also wer Multiplayer zocken will, ich such noch ein paar Leute mit denen man a bissl Online zocken kann...pm oder email Telema75@hotmail.com

SirRobin
2006-10-01, 23:43:52
Sagt mal, ist die deutsche Version eigentlich zensiert? Schließlich hat sie eine Altersfreigabe ab 16! Die englische Demo war schon heftig, sagen wir mal so...wäre schade wenn die deutsche Variante entschärft wäre...

Don Vito
2006-10-01, 23:52:19
in wiefern sollte denn das entschärft sein?

SirRobin
2006-10-02, 01:32:45
Na ja, keine Ahnung. Kein Blut, keine abgetrennten Körperteile...all das habe ich in der englischen Demo gesehen. Ich fand den grad an Realismus schon fast beängstigend... :frown:

Antares
2006-10-02, 01:49:14
Na ja, keine Ahnung. Kein Blut, keine abgetrennten Körperteile...all das habe ich in der englischen Demo gesehen. Ich fand den grad an Realismus schon fast beängstigend... :frown:

Mal ehrlich, braucht es das denn in einem RTS? Davon abgesehen habe ich heute nach einem Artillerieschlag einen halben Soldaten gesehen.....

Schrotti
2006-10-02, 01:53:28
Läuft das Game auf meinem System in 1280x1024 alles max. flüssig? (bis auf AA/AF weil ich das nie nutze)

medi
2006-10-02, 10:25:02
Mal ehrlich, braucht es das denn in einem RTS? Davon abgesehen habe ich heute nach einem Artillerieschlag einen halben Soldaten gesehen.....

dann fahr mal mit dem minenräumer durch ne infantriehorde :ulol:

normalerweise schau ich mir ja keine splatterszenen an aber das musste ich dann doch nochmal wiederholen :redface:

hab gestern auchmal gezockt...sollten nur 2-3 stündchen werden...heut früh um 2:00 hab ich dann aufgehört und war körperlich fix und alle (nur frühstück reicht halt nicht und die restlichem amhlzeiten hab ich vergessen ;D ) ...scheiss spiel... :rolleyes:

Gast
2006-10-02, 13:37:11
Häh hab ich was verpasst,seitwann fliegen bei COH Körperteile rum?Ich glaube in der Deutschen Version gibts sowas nicht!Hat einer schon ein Bloodpatch gefunden?

BoM
2006-10-02, 13:54:17
Bei mir fliegen Körperteile rum und ich habe die deutsche Version. ;)

Gast
2006-10-02, 13:58:16
Ja aber hast du auch sschon die Pre demo gespiel?Zu der Full war die demo viel brutaler.

Mehr Blut
viel mehr Körperteile usw.

Gast
2006-10-02, 15:46:04

Ganz meine Meinung!
Wenn ich sowas in einem Spiel sehe fange ich aus den Ohren an zu bluten, sehe Kleinkinder mit Kettensägen alte Omis auf der Straße bearbeiten und weis genau, morgen geht die Welt unter und Jesus steht vor mir.

Mal ehrlich, warum sollte es das in einem RTS nicht brauchen?
Wen störts und wieso spielen die leute die es stört nicht einfach was anderes?
Und wieso wollen die leute, die es stört, alle anderen bevormunden?

P.S. Ich habe die englische Version und habe noch gar kein Blut und gar halbe Soldaten in dem Spiel gesehen. Aber vielleicht sollte ich mal ranzoomen und anfangen zu suchen damit ich mich auch über jeden Fliegenschiss "aufregen" kann.

cR@b
2006-10-02, 15:52:06
Ich finde, auch ein RTS muss sowas haben! In erster Linie spiel ich das Spiel zweks Fun aber zugleich mach ich mir Gedanken dazu, wie schrecklich der zweite Weltkrieg gewesen sein muss. Nur mit dieser Authentizität ist letzteres aber möglich! Also warum immer alles schneiden, nur wegen den Labilen unter uns?

Antares
2006-10-02, 16:09:07
Habt Ihr meinen Post nicht verstanden oder was soll der Aufstand hier? Ich meinte in meinem Post eigentlich das es das nicht unbedingt braucht, mich aber auch nicht stört, denn ich bin bestimmt kein militanter Pazifist.

Offenbar muß man seine Posts hier sprachlich nach allen Seiten absichern:| da es sonst einige Kandidaten nicht verstehen können....

@Cr@b: Ich hoffe du wolltest mich nicht als "Labilen" abstempeln":mad:

PH4Real
2006-10-02, 16:19:21
Habe sowohl die Beta als auch die Vollversion gespielt und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen... die Infantristen werden immer noch genauso zersägt wie sonst auch. Denke das liegt eher an der Anpassung der Grafikeffekte die wohl je nach Leistung des PCs stärker heruntergeschraubt werden.

Was dabei so lustig ist. In den amerik. Forum wird darüber kaum diskutiert (weder über zuwenig, noch über zuviel Gewalt), sondern nur heftig über die Sprache diskutiert, weil die Einheiten alle das böse F-Wort benutzen :biggrin: (die Engineers: "What the fuck do you want!?", die Fallschirmtruppen unter Beschuß: "FIRE, FUCK, FIRE!!"; nur einige Beispiele). Naja und wenn man dann mehrere Truppen auf den Bildschirm hat, die alle unter Beschuß geraten, dann sind die schon ganz schön am rumfluchen.

Wie ist das eigentlich in der deutschen Version? Wie ist das denn übersetzt?

Gast
2006-10-02, 16:22:33
Gibt es jetzt endlich ein Uncut pacht?

Mischler
2006-10-02, 16:28:30
Gibt es jetzt endlich ein Uncut pacht?

Dazu müsste erst mal erwiesen sein ob die deutsche Version überhaupt geschnitten ist. Ich seh da keinen Unterschied zur Demo.

Gast
2006-10-02, 16:53:20
Alle Versionen sind nicht mehr so brutal wie die 1 Demo.

InsaneDruid
2006-10-02, 20:15:58
Findet ihr Coh eigentlich auch so unbalanced? Allies ist IMHO vollkommen uber, grade mehrere Tage Lan gezockt mit bis zu 8 Mann, nie (wechselde Playerkonstelletaionen) hat Axis gewinnen können. Vor allem die Paratrooper rulen supreme. :(

RiD
2006-10-02, 21:20:49
jup die paras sind arg....
aber soo unbalanced find ichs nicht.. das dumme ist dassich die allie-specials wunderbar kombinieren. die paras für hartes und im hinterland. der inf mit seinen howitzern und dann doch noch der armor mit seinen pershings (ohne die wärs vielleicht ok). naja.. mussma halt komplette übermacht zeigen

edit sagt mir grad noch: "do yu sink sis is kinderparty?"

Schrotti
2006-10-02, 22:10:10
Also ich find das Game einfach nur Hammer.

Hatte schon die Beta und die Demo gespielt aber das fertige Spiel macht irgendwie nochmehr laune.
Bin zwar erst in Carentan angekommen aber sehe mich schon die ganze Nacht gamen.

Gast
2006-10-03, 00:00:44
Findet ihr Coh eigentlich auch so unbalanced? Allies ist IMHO vollkommen uber, grade mehrere Tage Lan gezockt mit bis zu 8 Mann, nie (wechselde Playerkonstelletaionen) hat Axis gewinnen können. Vor allem die Paratrooper rulen supreme. :(

Hmm in Coj fansite Forum sind die da ganz andere Meinung nämlich das die Axis viel zu stark sind.

InsaneDruid
2006-10-03, 00:31:05
Mal nen Link? Wie gesagt hier mehrere Tage gezockt und nun will keiner mehr da vollkommen Allies-biased/unbalanced. Sackgang. ;(

Von meinen Leuten hier wills keiner mehr zocken im MP.

Gast
2006-10-03, 00:33:47
Mal nen Link? Wie gesagt hier mehrere Tage gezockt und nun will keiner mehr da vollkommen Allies-biased/unbalanced. Sackgang. ;(

Von meinen Leuten hier wills keiner mehr zocken im MP.

http://forum.hq-coh.com/

KinGGoliAth
2006-10-03, 01:07:46
was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, ist dass die deutschen ihre infanterie mal schnell mit "panzerschrecks" ausrüsten können (können sie doch per knopfdruck oder?) während die alliierten entweder nur die sticky bombs werfen können (was immer munipunkte kostet und nicht immer effektiv ist) oder sie brauchen dafür extra paras / truppen mit erbeuteten panzerschrecks.
oder gibt es bei den deutschen auch nur eine einheit mit panzerschrecks ähnlich den paras?

ausserdem scheinen die panzer stärker zu sein. in der kampagne auf seiten der allies sieht man oft gegen panzer recht alt aus, wenn die anzahl gleich ist. ein menschlicher gegner wird auch noch immer die ausrichtung des panzers und der panzerung optimieren, so dass man da auch keine großartigen angriffe von der seite oder hinten machen kann. die KI kümmert sich ja kaum drum welche seite sie dem gegner zuwendet.

Szudri
2006-10-03, 01:29:39
Die Volksgrenadiere können für 50 (25?)Muni nen Panzerfaust angriff. Die Grenadiere können dagegen für 75Muni mit max. 2 Panzerschrecks aufgewertet werden. So ziemlich alle nicht Weapon-Teams Einheiten können die Panzerschrecks auch aufnehmen.

Ich habe persönlich immer das Gefühl das meine eigenes Tanks schwächer sind als wenn ich der gleichen Einheit dann selber gegenüber stehe.

KinGGoliAth
2006-10-03, 01:34:45
also können die deutschen sich "dauerhaft" waffen zur panzerabwehr erkaufen? als ami hat man den luxus nicht und darf immer für teuer geld neue sticky bombs werfen. geht auf dauer ins geld, nervt und ist auch nicht sehr schonend bei den einheiten.

dafür hauen die stickybombs aber auch gut rein.

ich glaube aber, dass ich einen bug entdeckt habe bei den sticky bombs. einige male habe ich einem panzer so ein baby verpasst, der hat sich dann aber auf der flucht so hingedreht, dass die bombe auf der frontpanzerung lag (die position der bombe hat sich nicht verändert beim drehen des panzers) und das hat dann natürlich minimalen schaden verursacht.

Szudri
2006-10-03, 01:39:54
Das könnte tatsächlich ein bug sein.

Als Allies nimmt man da ja auch die Pak zur Panzerabwehr, oder halt Panzer. Die Riflemen kommen da nicht wirklich gut gegen an. Als Unterstüzung für ne Pak ganz gut, aber alleine sind die gegen Panzer nicht so der hit.
Ansonsten sollte man als Allies bisschen verminen, das tut immer weh, der M8 der Allies kann dazu noch für 50Muni ne Mine legen.

KinGGoliAth
2006-10-03, 01:58:30
infanterie trupps sind aber deutlich schneller, vielseitiger (point capture, gebäude besetzen, stellungen bauen) und nicht so hilflos gegenüber infanterie wie die paks.

was ich aber noch loben möchte und richtig geil finde ist die möglichkeit panzersperren, minen sandsäcke und stacheldraht für lau zu bauen. kostet aber natürlich wertvolle zeit.
es gibt nix schöneres als eine schön befestigte basis (c&c betonmauer läßt grüßen), ein schwer zugänglicher engpass (stacheldraht und panzersperren) oder sogar die möglichkeit, dass sich die infanterie schnell mit sandsäcken eine deckung selber baut.

nachdem ich rausgefunden habe, dass man schön sandsäcke um stationierte einheiten bauen kann lief das spiel auch gleich besser und ich hatte bedeutend weniger verluste. besonders bei mg und pak truppen macht das ne menge aus.
natürlich sollte man seine leute nicht einsperren mit den dingern.
was ich aber auch wieder negativ finde ist, dass ein einziger sandsack schon reicht um einer ganzen truppe deckung zu geben. da baut man nen einzelnen sandsack aufs feld, legt die ganze gruppe sternförmig herum und schon haben sie alle eine perfekte (grüne) deckung. obwohl das nur ein einziger sack ist!
das haben sich die entwickler wirklich zu einfach gemacht.

Palpatin
2006-10-03, 02:10:42
Am Anfang war ich von den Shermans hin und weg mähen Infantrie weg wie nix sind sau schnell und vor allem sehr früh im Spiel verfügbar..... Mittlerweile hats mir die 8.8er von Axis angetan als neue Lieblingseinheit ist schon krass was die für ne Range hat und wie schnell die Panzer zersägt... ich denk mal es kommt auch stark auf die Karte und den Modi an welche seite Vorteile hat. Grad bei Anhilation seh ich die Allies mit den schnellen Shermans schon eher leicht im Vorteil beim Punktverteidigen tendier ich aber imo stark zu den Axis.

KinGGoliAth
2006-10-03, 02:17:59
die (von mir bisher leider ?! nicht beachteten) leichten fahrzeuge der alliierten schauen aber auch gut aus. haben vielleicht keine große durchschlagskraft aber zusammen mit dem entsprechenden upgrade der company kann man mit den teilen point capturen und bei der geschwindigkeit, die die dinger drauf haben hat man dem gegner schon die halbe karte unterm arsch weggeklaut, bis der mit seinen lahmen panzern und infanterie was dagegen tun kann. vor allem der jeep zischt ab. das motorrad der deutschen ist auch cool. vor allem dann, wenn es zerstört wurde und ausser kontrolle amok fährt. :lol:
[essig ist es natürlich, wenn der gegner celver genug war ein oder zwei bunker in den weg zu bauen. gegen sowas hat ein derartiges fahrzeug keine chance und verstärkung ist da, bevor der bunker weg und der punkt erobert ist]

Iceman346
2006-10-03, 02:36:28
also können die deutschen sich "dauerhaft" waffen zur panzerabwehr erkaufen? als ami hat man den luxus nicht und darf immer für teuer geld neue sticky bombs werfen. geht auf dauer ins geld, nervt und ist auch nicht sehr schonend bei den einheiten.

Nur die "richtigen" Grenadiere und da muss man sich dann auch zwischen Panzerfaust und MG42 entscheiden. Und da die Panzerfäuste gegen Shermans nicht so dolle effektiv sind nehm ich normalerweise die MG42.

medi
2006-10-03, 02:50:46
wars nicht so, dass man je eine panzerfaust und ein mg42 upgraden konnte? mir war so...

ich finde die m10's im rudel mitlerweile ganz witzig...aber für meinen geschmack im unterhalt dann doch zu teuer...dann lieber 2 paks für einen m10

allg. find ich die axis stärker weil irgendwie flexibler und grad als veteranen und elitepumpmaschine sprich im lategame kaum noch zu schlagen. das mg42, die grenadiere, panther, ostwind...ziemlich schlagkräftig das zeugs

KinGGoliAth
2006-10-03, 03:26:35
ich finde die m10's im rudel mitlerweile ganz witzig

allg. find ich die axis stärker weil irgendwie flexibler und grad als veteranen und elitepumpmaschine sprich im lategame kaum noch zu schlagen. das mg42, die grenadiere, panther, ostwind...ziemlich schlagkräftig das zeugs

panzerrudel ist gut. bei dem bevölkerungslimit...aber wie gesagt, da die m10 schneller feuern als shermans und die deutschen opponenten könnten sie schon den einen oder anderen entscheidenden treffer landen, wo ein sherman versagen würde. aber die geringe panzerung...da kloppen sogar infanteristen schnell durch solange sie nicht ohne spezialwaffen ankommen.

der ostwind ist aber echt heftig.
super schußfrequenz, recht hilflos gegen schweres gerät aber gegen leichte fahrzeuge und vor allem gegen infanterie echt brutal.

Gast
2006-10-03, 09:06:30
der volksgrenadier hat die panzerfaust die er mit munition jedesmal zum feuern kaufen muss

der grenadier kann 2 waffen upgraden, mg42 und/oder panzerschrek

die sturmtruppen die per nachschub von ausserhalb kommen haben glaube ich panzerschreck und sturmgewehr als upgradeoption zur auswahl sowie gaballte ladung als kaufbare einsatz waffe.

bei den allies haben die fallschirmspringer die recoiless rifle als waffenupgrade und dynamit als für den einsatz kaufbare option

die ranger als offmap nachschub haben die bazoka als upgrade option wenn ich mich recht entsinne

so eine schöne bebilderte übersicht zum drucken wäre nicht schlecht wer was kaufen und upgrade kann, wer wills machen?

..

von den optionen des möglichen würde ich sagen das die allie luftwaffe die besten karten hat. die können 88er fix ausschalten wenn sie nicht von luftabwehr geschützt wird. sie können luftaufklärung machen und truppen hinter den linien absetzen. und wenn der axen infantrie und oder panzer auf einen haufen hat sind die angriffsflieger recht schnell zur stelle. dazu der munitions und treibstoff drop der beim aufnehmen noch einen granatwerfer und hmg hinterlässt, damit kann man sogar verbündete indirekt unterstützen.

fallschirmspringer können mit ihren sprengladen häuser leerräumen, die recoilessrifle ist zwar nicht über, aber mit normaler infantrie und sticky bombs kann man panzer damit wohl recht gut sprengen wenn der motor kaputt ist.

msilver
2006-10-03, 09:25:41
langsam finde ich das spiel aber recht stressig und unübersichtlich, dennoch bleibt die sucht...

BoM
2006-10-03, 09:38:25
http://img218.imageshack.us/img218/3998/shermanlx5.jpg (http://imageshack.us)

Ein lustiges Spielzeug wie ich finde.... ;D

Iceman346
2006-10-03, 11:12:09
wars nicht so, dass man je eine panzerfaust und ein mg42 upgraden konnte? mir war so...

Ja, entweder eines von beiden, oder zwei von einem. Wenn man ein MG42 und eine Panzerfaust verteilt ist das natürlich auch nicht schlecht, aber nicht so effektiv wie zwei von einer Sorte.

Sehe ich ähnlich, um so länger das Spiel dauert um so mehr sind die Deutschen im Vorteil. Dafür sind die Amis am Anfang überlegen und können auch schneller aufbauen (da sie nicht erst die Phasen erforschen müssen).

Taster
2006-10-03, 13:53:03
ICh hab ein problem mit denn einheiten verbinden.Man kann ja mit STRG und 1 zb die eine Gruppe erstellen,bei Warcraft 3 konnte man mit SCHIFT-1 andere Truppen in die Gruppe mit reinführen.Wie geht denn das bei Company of Heroes?

Gast
2006-10-03, 14:05:01
Gewinnt ihr eigentlich gegen denn Computer im Gefechts Modus?Ich nin immer hoffnungslos unterlegen,der Computer macht mich immer platt!Bei der Mission wo man der Dorfplatzt 60 Minuten verteigen muss hab ich 55 Min gebraucht um denn Hügel einzunehmen.Ist das Spiel für euch auch so schwer?

msilver
2006-10-03, 14:12:37
ich spiele bisher die kampagne und finde es schon ein weniger stressig, kurioser weise bisher aber alles gepackt.

Gast
2006-10-03, 14:17:18
ICh hab ein problem mit denn einheiten verbinden.Man kann ja mit STRG und 1 zb die eine Gruppe erstellen,bei Warcraft 3 konnte man mit SCHIFT-1 andere Truppen in die Gruppe mit reinführen.Wie geht denn das bei Company of Heroes?

Bitte drauf antworten.

InsaneDruid
2006-10-03, 14:17:44
Wenn 8 Mann sich das kaufen (400 Tacken Investition) und dann feststellen: es ist im MP vollkommen unbalanced, und bietet nur 2 8er Maps kann man sicher verstehen das man das Game erstmal links liegen lässt :(

Mal sehen wann ich Lust auf SP bekomm.

KinGGoliAth
2006-10-03, 15:07:25
Bitte drauf antworten.

du wählst einfach die fragliche truppe mit der zahl aus und fügst bei gedrückter shift taste die neuen einheiten hinzu. danach einfach nochmal strg+zahl und das erweiterte team wird gespeichert.

Iceman346
2006-10-03, 15:57:33
Wenn 8 Mann sich das kaufen (400 Tacken Investition) und dann feststellen: es ist im MP vollkommen unbalanced, und bietet nur 2 8er Maps kann man sicher verstehen das man das Game erstmal links liegen lässt :(

Vollkommen unbalanced? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es ist sicherlich noch nicht perfekt ausbalanciert, aber von völliger unbalance zu sprechen ist imo ziemlich übertrieben.

Szudri
2006-10-03, 16:43:05
Vollkommen unbalanced? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es ist sicherlich noch nicht perfekt ausbalanciert, aber von völliger unbalance zu sprechen ist imo ziemlich übertrieben.
Bin der gleichen Meinung. Hab teils sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei den Matches die ich bestritten habe.

Habt ihr die Spiele-demos gespeichert? Dann kann man eher dazu sagen wie ihr gespielt habt und ob ihr die Möglichkeiten auch ausgenutzt habt etc.

KinGGoliAth
2006-10-03, 18:07:33
oh ja. replays aus multiplayer matches würden mich auch sehr interessierten!

Nyrad
2006-10-03, 18:28:25
bzgl. der deutschen Version, kann mir jemand sagen wie sich die Einheiten anhören? Also sprechen die deutschen Deutsch und die Amis eben Englisch ? :D

Gast
2006-10-03, 18:35:23

Mal sehen wann ich Lust auf SP bekomm.

Wer zwingt die 8 Mann dazu immer nur 1 Spiel aufzumachen?
Wie wärs mal mit 2 2vs2 etc.

Und die balance ist scho gut, es kommt immer auf die Spieler an und für welchen weg sich der Spieler entscheidet.
Ich habe bereits leute schreien hören die Allies wären zu stark, gleiches gilt für die Axies.

--------

Ich hoffe aber das noch Maps/Einheiten/kleine Änderungen kommen und vielleicht auch ein Addon ^^.

Slipknot79
2006-10-03, 19:02:54
CoH soll Dualcore supporten. Kann jemand hier nen Unterschied zwischen Dualcore und Singlecore berichten? Oo Sorry falls schon drüber geschrieben wurde.

InsaneDruid
2006-10-03, 19:05:03
Klar, wir hätten auch 4 1on1 Matches machen können, am besten via Nullmodem. Willkommen im vorigen Jahrtausend.

Wie gesagt, 8Mann mit wechselnder Rotation, welchselnden Teams, Karten und Seiten. Allies rulten immer. Paratroop und gut ist. Du hast als Axis kaum ne Chance, schon ob der fehlenden Mobilität. Mehrere Bunker mit überlappenden Schussfeldern, zusätzlich noch Flammenwerfer-Engineers in den Bunkern, Ally klärt mit Flugzeug auf, setzt seine Trooper in den einzigen toten Winkel, wirft Satchel, und sobald ein Bunker weg ist kommt noch ne Luftlandepak und gibt den Rest. In der Zeit hast du als Axis Gerade mal ein paar Not Truppen zusammengekratzt, die sich mühsam durch die Gegend schleppen.

Wenn dann noch Karten mit Hedgerows sind, wo man Umwege laufen muss wars das. Die Games kippten alle in den ersten 10Minuten, der Rest war dann nur noch abschlachten und Ausbluten, einen Ressourcenrückstand konnte ein Axis nie wettmachen.

InsaneDruid
2006-10-03, 19:05:55
CoH soll Dualcore supporten. Kann jemand hier nen Unterschied zwischen Dualcore und Singlecore berichten? Oo Sorry falls schon drüber geschrieben wurde.

Hatte schon gefragt, Antwort war: kein Unterschied.

Iceman346
2006-10-03, 19:24:55
Wie gesagt, 8Mann mit wechselnder Rotation, welchselnden Teams, Karten und Seiten. Allies rulten immer. Paratroop und gut ist. Du hast als Axis kaum ne Chance, schon ob der fehlenden Mobilität. Mehrere Bunker mit überlappenden Schussfeldern, zusätzlich noch Flammenwerfer-Engineers in den Bunkern, Ally klärt mit Flugzeug auf, setzt seine Trooper in den einzigen toten Winkel, wirft Satchel, und sobald ein Bunker weg ist kommt noch ne Luftlandepak und gibt den Rest. In der Zeit hast du als Axis Gerade mal ein paar Not Truppen zusammengekratzt, die sich mühsam durch die Gegend schleppen.

Wenn schon Flammenwerfer Engineers in den Bunkern sind, warum nimmst du die dann nicht raus und schickst auf die Paratrooper? Diese sind gegen Infantrie nicht sonderlich stark.
Außerdem sind frisch abgeworfene Paratroopers gegen jedwede Art von Fahrzeugen erstmal verwundbar, nen bereitstehendes Armored Car welches an einem zentralen Punkt zum Abruf steht sollte so mit der Truppe schnell platt machen.

InsaneDruid
2006-10-03, 19:35:22
Für Cars war keine Kohle da, und gegen nen Trupp Trooper sehen 4 Flammis alt aus.

PH4Real
2006-10-03, 20:19:22
Klar, wir hätten auch 4 1on1 Matches machen können, am besten via Nullmodem. Willkommen im vorigen Jahrtausend.

Wenn dann noch Karten mit Hedgerows sind, wo man Umwege laufen muss wars das. Die Games kippten alle in den ersten 10Minuten, der Rest war dann nur noch abschlachten und Ausbluten, einen Ressourcenrückstand konnte ein Axis nie wettmachen.

Bunker? :| Das war der erste Fehler... Die Resourcen hätte man besser in Einheiten stecken sollen...

Aber es ist schon lustig... da spielen zum Teil bis zu 2000 Leute über 4 Wochen die OpenBeta und es gab und gibt noch einige Balanceprobleme aber bisher hält es sich doch in Grenzen.

Wenn man durch die Foren surft, beschweren sich viele Leute über zu starke AXIS(!), aber auch meistens nur, weil sie nicht wissen wie man AT-Guns und Shermans richtig benutzt. Über die Paratroopers hat sich bisher noch keiner beschwert wirklich beschwert.

Und ihr spielt zu acht ein paar 4vs4 Spiele und sofort ist alles "imba" und "overpowered". Bevor man mit sowas um sich wirft, sollte man vielleicht ein paar Replays von gamereplays.org angucken.

Iceman346
2006-10-03, 20:49:54
Für Cars war keine Kohle da, und gegen nen Trupp Trooper sehen 4 Flammis alt aus.

4 Flammis sollten nen Trupp Trooper locker plätten...

Und was macht ihr denn mit den Resourcen, wenn für nen Armored Car nix da ist? Ich mein Paratrooper + Aufklärungsflug + Satchel Charge sind 375 Manpower und 125 Munition, dass ist deutlich mehr Manpower als nen Armored Car. Wenn man noch die abgeworfene Pak dazurechnet sind das 695 Manpower.

Sorry, wenn man nur Bunker baut und hofft, dass die halten verliert man. Und das ist gut so.

Stroganoff
2006-10-03, 22:23:57
Die meisten Multiplayer-Replays von CoH gibt es dort:
http://www.gamereplays.org/coh/portal.htm

Die Replays sind sortiert nach Beta, Retail, Reviewed und "Replay of the Week", außerdem gibt es schon fünf Audiocomments/Shoutcasts/MP3-Kommentare für die Retail, welche man sich synchron zum Replay anhört.

Man braucht 'nen kostenlosen Account (ohne eMail-Aktivierungslink) um die Replays zu ziehen.

InsaneDruid
2006-10-03, 23:03:41
Ja, werd mir mal Tactics reinziehen. War halt eine Lan Enttäuschung, einige wollten am Ende garnicht mehr mitzocken. Mal gucken wie es sich entwickelt, dennoch sind die Trooper schon nicht ohne.

Schoof
2006-10-04, 08:50:13
Hmm kann mir mal einer sagen warum ich nicht so richtig im Internet spielen kann? Es kommt immer die meldung wenn ich auf einen Server klicke: konnte Verbindung nicht herstellen. Dachte es sei die Firewall aber manchmal, so ca 2-3mal konnte ich connecten aber die restlichen 20mal nicht. Habt ihr da auch so probleme?

MFG

CEO
2006-10-04, 10:33:27
Also ich muss schon zugeben, das Spiel ist ziemlich gut ausbalanciert! Habe gester 4 Matches im LAN gespielt. Habe zwar auch verloren doch der Kampf um die Punkte (Ammo/Fuel/Manpower) ist erforderlich und somit hat man wenn man pech hat überall kleine Scharmützel was wirklich ziemlich Antreibt!

perforierer
2006-10-04, 10:48:51
Ja, werd mir mal Tactics reinziehen. War halt eine Lan Enttäuschung, einige wollten am Ende garnicht mehr mitzocken. Mal gucken wie es sich entwickelt, dennoch sind die Trooper schon nicht ohne.

Bunker sind vor allem deshalb eine zweischneidige Investition, weil sie naturgemäß nicht mobil sind. Mobilität ist aber bei CoH eine derNotwendigkeiten und tyischen Charakteristika des gesamten Spiels.

Ich hatte bisher das Gefühl, Axis sei überlegen.

Ob das, was Du beschreibst falsches Balancing ist, das ist die Frage. CoH ist halt schwer zu spielen. Da muss man ggf. ein wenig knobeln. Tendenziell ist Axis fortgeschrittenen Spiel m.E. etwas stärker. Daher muss vor allem die Anfangshase überstanden werden. Dazu muss man aber offensiv spielen und den Gegner unter Druck setzen...

medi
2006-10-04, 11:32:12
bin auch der meinung auf bunker sollte man im mp verzichten...gegen die KI sind die ja noch halbwegs sinnvoll aber ein menschlicher spieler kann die locker umgehen oder ausschalten.

KinGGoliAth
2006-10-04, 12:10:40
wie sieht es eigentlich im multiplayer mit den ressourcen aus? sind die karten da ausreichend groß?
ich meine, wenn sich 2x4 spieler um die ressourcenpunkte kloppen kann das auch im eigenen team mal zu streit führen, wenn nur der inhaber des punktes die ress bekommt und alle anderen im team gehen leer aus.
kann man abgesehen von den supply drops an seine teamkameraden auch ressourcen schicken?

im singleplayer muß man eigentlich bunker bauen, weil die KI sind dauernd kleine selbstmörderische nervtrupps losschickt, die sich durch die verteidigung schummeln, ein wenig rumballern und dadurch muß man dann einheiten von der front oder woher auch immer herbeiziehen. mit ein paar gut platzierten bunkern hat man das problem nicht mehr.

natürlich wird ein menschlicher gegner auf so einen quatsch i.d.r. verzichten und seine ress sinnvoller nutzen.

natürlich sind bunker auch nicht umsonst aber man darf nicht vergessen, dass man damit stationäre feuerkraft zur verteidigung bekommt ohne die gesamtbevölkerung zu belasten. das halte ich gerade bei CoH für ein riesenvorteil.

Iceman346
2006-10-04, 12:24:39
wie sieht es eigentlich im multiplayer mit den ressourcen aus? sind die karten da ausreichend groß?
ich meine, wenn sich 2x4 spieler um die ressourcenpunkte kloppen kann das auch im eigenen team mal zu streit führen, wenn nur der inhaber des punktes die ress bekommt und alle anderen im team gehen leer aus.
kann man abgesehen von den supply drops an seine teamkameraden auch ressourcen schicken?

Es gibt keine Unterteilung der Resourcen in einzelne Spieler. Jeder übernommene Punkt zählt für alle Spieler der einen Fraktion. Zusätzlich Resourcen verschicken ist iirc auch noch möglich, da bin ich aber nicht 100%ig sicher.

natürlich sind bunker auch nicht umsonst aber man darf nicht vergessen, dass man damit stationäre feuerkraft zur verteidigung bekommt ohne die gesamtbevölkerung zu belasten. das halte ich gerade bei CoH für ein riesenvorteil.

Jo, darum halte ich Bunker, auch im MP, durchaus für wichtig. Nur darauf verlassen sollte man sich natürlich nicht.

medi
2006-10-04, 12:31:32
allerdings sollte man bunker erst einsetzen wenn man schon am einheitencap ist denn erst dann hat man die nötigen ressourcen dafür über...CoH ist ein expansives spiel und dementsprechend agressiv muss man vorgehen was mobilität erfordert.

Gast
2006-10-04, 13:20:22
Wie kann man eigentlich EInheiten in ein Squad einbinden?Mit STRG 1 macht man zb ein Squad,wie kann man andere Einheiten in das 1 Squad mit einbinden?

KinGGoliAth
2006-10-04, 13:24:23
du wählst einfach die fragliche truppe mit der zahl aus und fügst bei gedrückter shift taste die neuen einheiten hinzu. danach einfach nochmal strg+zahl und das erweiterte team wird gespeichert.

;)

Slipknot79
2006-10-04, 13:45:30
Wie kann man eigentlich EInheiten in ein Squad einbinden?Mit STRG 1 macht man zb ein Squad,wie kann man andere Einheiten in das 1 Squad mit einbinden?

Habe das Spiel noch nicht gespielt, aber probiers mal so:

Mit Taste "1" Crew auswählen. Dann Shit halten und die Einheiten markieren die zur Crew 1 hinzugefügt werden sollen. Dann STRG+1 drücken oO

Iceman346
2006-10-04, 13:53:19
allerdings sollte man bunker erst einsetzen wenn man schon am einheitencap ist denn erst dann hat man die nötigen ressourcen dafür über...CoH ist ein expansives spiel und dementsprechend agressiv muss man vorgehen was mobilität erfordert.

Wobei imo bei den Deutschen sich Bunker auch früh schon lohnen können, da diese deutlich billiger sind als die MG Stellungen der Amis (150 Manpower 50 Ammo gegen 240 Manpower 25 Fuel). Wenn man sie sich leisten kann und sie geschickt aufstellt können sie einen frühen Infantrieangriff der Amis problemlos entschärfen.

KinGGoliAth
2006-10-04, 14:40:48
Dann Shit halten

:ulol3:

50 ammo gegen 25 fuel...ich weiß nicht, ob das wirklich billiger ist. manpower ist von allem ja am einfachsten / schnellsten zu bekommen.

medi
2006-10-04, 14:41:39
da kannste auch ein mg42 hinstellen...und das ist so flexibel, dass es sogar 360° abdecken kann

Gast
2006-10-04, 14:57:59
Wie es King Goliath beschrieben hat geht es aber nicht.:(

Iceman346
2006-10-04, 15:15:13
50 ammo gegen 25 fuel...ich weiß nicht, ob das wirklich billiger ist. manpower ist von allem ja am einfachsten / schnellsten zu bekommen.

Ich halte Ammo für die "unwichtigste" Resource, davon hab ich in Spielen meist eher zuviel als zu wenig. Grade Fuel ist dagegen schon verdammt viel wert.

Szudri
2006-10-04, 19:58:32
Ich halte Ammo für die "unwichtigste" Resource, davon hab ich in Spielen meist eher zuviel als zu wenig. Grade Fuel ist dagegen schon verdammt viel wert.
Was? Bei mir ist es grundsätzlich so das ich ab mitte des Spiels in Fuel schwimme und Ammo wirklich knapp ist. Ammo ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Wie es King Goliath beschrieben hat geht es aber nicht.
Doch so sollte es sein. Truppe auswählen, wo du was hinzufügen möchtest und dann einfach mit shift + klick auf die fragliche Einheit. Wahlweise kannst du auch rechts in dem Menü die einzelne Einheit anklicken. Gruppen zusammenzufügen ist meines Wissens nicht möglich.

Gast
2006-10-04, 20:11:44
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=111407

mod ohne panzer, funktioniert mit der ki recht gut .. nur spamt sie jetzt ordentlich ATGs. das beste ist aber das man als axe die 20mm vierlingsflak als stationäre stellung bauen kann.

msilver
2006-10-04, 20:24:46
was bringt mir nen mod ohne panzer?

medi
2006-10-04, 20:59:20
mehr infantriegefechte :D ;)

edit: wie bindet man diesen mod eigentlich ein?

Iceman346
2006-10-04, 22:17:31
Was? Bei mir ist es grundsätzlich so das ich ab mitte des Spiels in Fuel schwimme und Ammo wirklich knapp ist. Ammo ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Kommt wohl auf die Spielweise an, vielleicht spam ich zu wenig Spezialfähigkeiten ;)

Gast
2006-10-04, 22:39:26
Also der Nebelwerfer ist ja mall richtig gefählich.Wenn man davon 3 hat (wie bei sp mission)kann man wirklich alles in schutt und asche legen.

Gast
2006-10-04, 22:55:18
Also der Nebelwerfer ist ja mall richtig gefählich.Wenn man davon 3 hat (wie bei sp mission)kann man wirklich alles in schutt und asche legen.

Jo, hatte ich in den letzten Tagen auch gemacht. Mein Gegner hatte aber auch nix drauf, bzw noch weniger wie ich ;).
War ein 2vs2 und er hat immer große inf massen gebaut, perfektes arti futter.

Die dinger kosten allerdings auch recht viel und sind nur jede Minute benutzbar.

Ich hatte die 3 nicht mal geschützt, also ein Sniper, arti schlag, luftangriff und aus die maus. Kam er nur nicht drauf ;).

KinGGoliAth
2006-10-05, 00:13:35
die getarnten sniper als späher sind so geil. ;D

allerdings finde ich es ärgerlich, dass man den snipern nicht befehlen kann ein gebäude zu besetzen und dann feuer zu halten. also dass er auch im haus unsichtbar für den gegner bleibt, bis er zu dicht ran kommt oder versucht reinzukommen.

ausserdem scheint es ein bug (?!) zu sein, dass man der MG crew nicht mehr befehlen kann panzerbrechende muni zu laden, sobald sie in einem gebäude sind.
bei den bunkern könnte das auch nicht schaden. die sind ja allein schon an einem leichten fahrzeug minutenlang beschäftigt.

Iceman346
2006-10-05, 00:38:48
die getarnten sniper als späher sind so geil. ;D

allerdings finde ich es ärgerlich, dass man den snipern nicht befehlen kann ein gebäude zu besetzen und dann feuer zu halten. also dass er auch im haus unsichtbar für den gegner bleibt, bis er zu dicht ran kommt oder versucht reinzukommen.

ausserdem scheint es ein bug (?!) zu sein, dass man der MG crew nicht mehr befehlen kann panzerbrechende muni zu laden, sobald sie in einem gebäude sind.
bei den bunkern könnte das auch nicht schaden. die sind ja allein schon an einem leichten fahrzeug minutenlang beschäftigt.

Das sind wahrscheinlich alles Balancing Entscheidungen um die entsprechenden Einheiten nicht zu stark zu machen. Sonst wäre jeder Bunker und jeder MG Trupp in einem Haus eine tödliche Falle für leichte Fahrzeuge und Sniper noch nerviger als sie es schon sind ;)

KinGGoliAth
2006-10-05, 01:19:08
na ok.
mit dem bunker kann ich es ja verstehen aber mg trupps in häusern?
geht es eigentlich, dass man die mg crew kurz vor die tür schickt, panzerbrechende munition anklickt und sie dann wieder zum ballern ins haus schickt? haben die dann kurzzeitig panzerbrechende munition?

ich hälte das für dumm, dass es ausserhalb von gebäuden geht aber innen nicht.

Iceman346
2006-10-05, 02:07:37
na ok.
mit dem bunker kann ich es ja verstehen aber mg trupps in häusern?
geht es eigentlich, dass man die mg crew kurz vor die tür schickt, panzerbrechende munition anklickt und sie dann wieder zum ballern ins haus schickt? haben die dann kurzzeitig panzerbrechende munition?

ich hälte das für dumm, dass es ausserhalb von gebäuden geht aber innen nicht.

Überleg doch mal. Innerhalb von Gebäuden sind MG Trupps extrem gut geschützt gegenüber praktisch jedweder Art von Fahrzeugen. Wäre dann praktisch genauso wie ein Bunker mit Panzerbrechender Munition, nur mit noch größerem Schussradius.

Ob das mit dem Rausgehen, Aktivieren, Reingehen funktioniert weiß ich nicht.

KinGGoliAth
2006-10-05, 03:26:42
wenn es danach gehen würde dürften die paks auch keine panzerbrechende munition laden. wenn man das nämlich tut ist ein panzer auch mit 2 schüssen weg und damit i.d.r. bevor er in reichweite zum selber feuern kommt.

Gast
2006-10-05, 09:27:08
Daß die Sonderfertigkeiten der Einheiten in Gebäuden nicht genutzt werden können, wird sich mit einem Patch eventuell noch ändern. Im Relic Forum meinte einer der Entwickler, daß sie Probleme hatten das korrekt einzubinden und das Spiel lieber fertigstellen wollten als es deswegen zu verzögern.

Gast
2006-10-05, 10:45:04
Company of Heroes - Grafikvergleich Part #1
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=4445;mov;0;companyofheroesgrafikvergleichpart1.jpg;142;5;0

Schaut ja verdammt geil aus in High Quality, aber leider nicht auf meinem Rechner. Da macht die Geforce 6600 GT und mein 3200er+ leider keine 5 FPS ;)

Ronin2k
2006-10-05, 12:41:04
jibbet nen uncut patch für die german 1.2er :) ?

Gast
2006-10-05, 13:19:31
jibbet nen uncut patch für die german 1.2er :) ?

http://web231.login-28.hoststar.ch/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=126&board=6.0

Gast
2006-10-05, 13:22:56
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=4445;mov;0;companyofheroesgrafikvergleichpart1.jpg;142;5;0

Schaut ja verdammt geil aus in High Quality, aber leider nicht auf meinem Rechner. Da macht die Geforce 6600 GT und mein 3200er+ leider keine 5 FPS ;)

Die Bodenfarbe gefäält mir bei Low Quality am besten.

engechner
2006-10-05, 13:40:59

Du meinst in High Definition *klugscheissen* ;)
@Gast
LOL ja die "Farbe" vielleich aber der rest :rolleyes:

Gast
2006-10-05, 13:46:14
Kann man trotz HIGH oder Ultra einstellungen denn Boden so wie bei denn Low einstellungen machen?

Gast
2006-10-06, 13:05:25
Excessive Blood MOD 1.31 ;D

http://web231.login-28.hoststar.ch/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=126&topic=504.0

KingKonga
2006-10-06, 14:51:47
Excessive Blood MOD 1.31 ;D

http://web231.login-28.hoststar.ch/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=126&topic=504.0
Das Blut sieht auf den Screenshots extrem hässlich aus.....

Gast
2006-10-06, 15:49:55
Das Blut sieht auf den Screenshots extrem hässlich aus.....

Ja ist richtig scheisse umgesetzt..

starsnake
2006-10-10, 16:15:56
Hallo,
habe jetzt mal angefangen, die Kampagne zu spielen.
Auf "normal" scheint das ziemlich gut machbar. Kommt mir das nur so vor, oder kann man diese Mission Carentan verteidigen gar nicht verlieren.
Die KI zerbombt ja erst das Rathaus und dann muss man die Kirche verteidigen, ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch 2 Paratrooper Sqauds ( schon dezimiert ), 1 MG und 2 Paks, die sich noch verzweifelt gewehrt haben, bis endlich die Verstärkung anrückte.
Die KI hat allerdings , was naheliegend gewesen wäre die Kirche nicht bombardiert und auch die Panzer und die Infanterie haben meine kleinen Häuflein angegriffen, wobei sich gerade die Paks als recht langlebig erwiesen haben.
Hat das mal jemand verloren ? Soll jetzt echt keine Selbstbeweihräucherung sein, mich interessiert das nur, ob man gewisse Missionen theoretisch auch verlieren kann, oder ob die Spielmechanik das evtl. verhindert. Theoretisch wäre ja denkbar , daß man zB verloren hat, wenn man keine eigenen Truppen mehr besitzt.
bis denne
Henning

KinGGoliAth
2006-10-10, 16:49:42
nachdem ich die demo mehrmals durchgezockt habe und dabei bei jedem mal besser aussah habe ich in der vollversion den ersten versuch in dieser mission gleich gründlich versaut.

ich habe zwar nicht wirklich verloren aber am ende wurde mir die sache zu stressig.

es kamen aber in der tat ab und zu mal panzer und infanteristen zur kirche und haben sich da an meinen restlichen bunkern und paks die zähne ausgebissen. also angreifen tut die KI definitiv. wenn man sich dämlich genug anstellt kann man da sicher auch verlieren...

starsnake
2006-10-10, 17:45:32
. also angreifen tut die KI definitiv. wenn man sich dämlich genug anstellt kann man da sicher auch verlieren...

Danke , nett gesagt:biggrin:
bis denne
Henning

nemesiz
2006-10-11, 02:20:18
also ich weiss nicht ich weiss nicht...

was ist nur mit den entwicklern los.

gibt es auch noch ein spiel ohne bugs.. oder wenigstens ein spiel mit bugs anstatt bugs mit spielinhalt?

entweder kackt es gleich ab
es entstehen bei rauch usw schwarze vierecke
der sound pfeift
das spiel bleibt stehen
das spiel kackt in nem ultra krassgruseligem ton ab

nein es liegt nicht an überhitzung oder sonstwas.. auch die settings bewirken garnix.

patch ist eingespielt...

9800 Pro
1,5GB
WD Raptor
i875PBZ
P4 2,6 HT

das komische..manchmal gehts ohne Probs *wunder*

Gast
2006-10-11, 03:51:18

gibt es auch noch ein spiel ohne bugs.. oder wenigstens ein spiel mit bugs anstatt bugs mit spielinhalt?

der sound pfeift
das spiel bleibt stehen

nein es liegt nicht an überhitzung oder sonstwas.. auch die settings bewirken garnix.

patch ist eingespielt...

9800 Pro
1,5GB
WD Raptor
i875PBZ
P4 2,6 HT

Schon merkwürdig ^^.
Ich hatte nie großartige probleme. Und in den letzten 2 Jahren hatte ich absolut keine Probs, außer vielleicht 1 oder 2 btds die sich aber nicht wiederholt haben :p.

Vielleicht liegts an dir? Verflucht worden?

Gast
2006-10-11, 04:39:51
wie konnte ich nur die demo verpassen,das spiel is jawohl das absolut beste im strategiebereich :O

klasse optik,fantastische details,hammer sound,atmo is supi

leute müßt unbedingt mal testen die demo ,auch wenn sie krank groß ist

*gekauft*

Gast
2006-10-11, 04:51:58
den einzigen bug bezüglich grafik den ich bisher hatte war ..

spiel friert für 2 sekunden ein, dann baut sich alles langsam auf, boden häuser bäumer einheiten. nur jetzt sind einige häuser beschädigt (teil modelle fehlen), texturen vertauscht und performance im keller. hier half nur ein neuladen der karte.

ansonsten bisher ein absturz während eines skirmish. hat bestimmt die ki gemacht weil sie das verlieren nicht ertragen konnte.

Gast
2006-10-11, 05:07:39
warum gibs eigentlich kein AA ?

msilver
2006-10-11, 07:06:58

der sound pfeift
das spiel bleibt stehen

patch ist eingespielt...

9800 Pro
1,5GB
WD Raptor
i875PBZ
P4 2,6 HT

schau mal im forum von relic, aber ich lese dein problem zum ersten mal. bitte nicht gleich auf die entwickler schießen. vieleicht liegt es an deinem bios settings und damit meine ich nicht was mit übertakten.

Gast
2006-10-11, 07:24:30
Gibt es eigentlich jetzt den 1.2 Patch auch düe die deutsche Version ?

Mischler
2006-10-11, 07:48:45

Einfach auf Online Spiel gehen dann wird der Patch automatisch runtergeladen und installiert.

Christian

Iceman346
2006-10-11, 10:05:36
warum gibs eigentlich kein AA ?

AA funktioniert doch wenn mans im Optionsmenü einschaltet. Wobei man auf Nvidia Karten glaub ich die Post Processing Effekte abschalten muss, auf ATi Karten geht beides gleichzeitig.

nemesiz
2006-10-11, 12:30:53
Schon merkwürdig ^^.
Ich hatte nie großartige probleme. Und in den letzten 2 Jahren hatte ich absolut keine Probs, außer vielleicht 1 oder 2 btds die sich aber nicht wiederholt haben :p.

Vielleicht liegts an dir? Verflucht worden?

ne das is allgemein...

schau dir nur mal joint task force an.

da ist schon das setup bugbehaftet sodas schon vor dessen ausführung in der registry tricksen musst.

kanns ja wohl nicht sein.

naja zu COH...

ATI 6.10 Beta , Creative Treiber von Vorgestern sowie diesen Axdingens Treiber 6.0 oder was des is drauf und schon gehts.

Sprich so ziemlich die neusten Treiber welche es seit 2-5 Tagen gibt und kei Probleme mehr.

Na endlich.

nemesiz
2006-10-11, 12:31:19

oder google.

Gast
2006-10-11, 17:19:06
Gibt es jetzt eigentlich schon ein uncut patch?

Iceman346
2006-10-11, 17:53:37
Gibt es jetzt eigentlich schon ein uncut patch?

Das Spiel ist immer noch uncut in der DV...

KingKonga
2006-10-11, 18:00:20
Wie weit bin ich eigentlich in der SP Kampagne wenn ich die Mission den Hügel zu halten geschafft habe? Die Mission kam nach der Mission, wo man 7 Panther zerstören musste.
Fand ich aber ganz nett die Mission. Ich wurde total überrannt beim Hügel. 40 Sekunden vor Ablauf der Zeit ist aber die Deutsche Übermacht abgehauen, obwohl sie kurz den Checkpoint am Hügel eingenommen hat ;D (spiele auf Normal) Zum Glück hatte ich noch einen Ingenieur und ein Batillion Ranger bei der Stadt, die man für die Medaille verteidigen muss.

KinGGoliAth
2006-10-11, 18:06:52
das spiel hat 15 missionen. den rest mußt du dir selber ausrechnen. ;)

Gast
2006-10-11, 18:28:06
Brauch man für denn Online Modus ein Key````?

Gast
2006-10-11, 18:33:23
Brauch man für denn Online Modus ein Key````?

Ne, du musst aber bei Relic anrufen und denen sagen, dass die dir nen online account für die Raubkopie geben sollen :p.

Gast
2006-10-11, 18:50:28
wie läuft es online ?

so flüssig wie wc3 ohne lags und verbindungsmacken ?
oder eher wie schlacht um mittelerde also wie affenscheisse

Sindri
2006-10-11, 19:20:15
wie läuft es online ?

so flüssig wie wc3 ohne lags und verbindungsmacken ?
oder eher wie schlacht um mittelerde also wie affenscheisse
Ich spiels mit nem Kollegen über LAN (Hamachi X-D ) und es läuft fehlerfrei.
Die Server werden sofort gefunden, keine Lags und es fliegt auch keiner aus Spaß raus oder so.

Jeder Spieler hat ne Lagfrist von 14sek. (nicht ganz sicher) und dann kommt eine Kick-Umfrage

Gast
2006-10-11, 19:30:12
bitte mehr comments zum onlinemodus

Pl@ttenspieler
2006-10-13, 22:28:57
bitte mehr comments zum onlinemodus

Ich habe jetzt einige Tage Online gespielt, und muss sagen das ich es sehr gut finde !
Es sind immer über 500 Spieler Online ,Abends über 1000, von daher keine Probleme Spielpartner zu finden. Bei mir klappt auch die automatische Spielersuche gut. 1-2 Min und ich habe ein Match :-)

Viele schimpfen das es nicht balanced ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nicht perfekt aber das kann ja noch werden. Manchmal werden die Matches auch noch nicht richtig gewertet, das nervt ein bisschen.

Aber alles in einem macht es ne Menge FUN ! ! !

Gast
2006-10-13, 22:39:29
ah ok und ruckelts irgendwie online d.h lags,viel wengier fps usw ?

Pl@ttenspieler
2006-10-13, 22:46:17
ah ok und ruckelts irgendwie online d.h lags,viel wengier fps usw ?

Also auf meinem Sys:

Athlon 3500+ ,1GB RAM , Radeon X850XT

habe ich das Game mit 1280*960 mit 2AA und 4AF sehr flüssig am laufen.Habe nur die Schatten deaktiviert damit auch bei vielen Einheiten alles flüssig läuft.Rest sonst auf Medium/High
Online habe ich keine Lags oder FPS drops,manchmal laggen ganz kurz die Mitspieler...
Einige Spieler klagen darüber das sie oft aus der Lobby oder aus den Spielen fliegen. Seit dem ich Port Triggering für das Spiel aktiviert habe, kenne ich keine Disconnects mehr :-)

Gast
2006-10-14, 00:55:58
CoH ist online die wahre Macht. Erstmal kann man die deutschen spielen und richtige schlachten führen.

Gerade als anfänger kann ich nur raten, die spiele aufzuzeichnen. Man kann sehr viel lernen. man sieht immer wieder geile spielzüge, witzige ideen und lernt hier auch erst die wahre größe des spiels zu schätzen.

auf der deutschen seite kann man auch den goliath bauen, v1-rakete erforschen (man hat die einen bums) tigerpanzer usw.

bei einigen reviews der spiele, sieht man (vorausgesetzt man hat einen guten menschlichen gegner) wie "schön" sie ihre basis oder schlüsselpunkte verteidigen. wie sie z.b. zäune ziehen darum einen minenteppich legen und das ganze mit tank traps zu pflastern.

ein anderes beispiel ist, wenn ein sniper ins eigene gebiet kommt, man dann ist katz und mausspiel angesagt.

Ich bin mal (in mein ersten gehversuchen) über eine brücke mit einem panzerkonvoi gefahren, bin im gegnerischen gebiet angekommen und habe nichts gesehen. als alle meine panzer über der brücke waren, wurde diese gesprängt und auf einmal schießen mehrere paks meine ganzen panzer zu brei.
die paks waren alle getarnt und haben nur darauf gewartet bis sie den angriffsbefehl bekommen. wie gesagt: spiele speichern, man lernt nie aus.

Ich kann jedem nur raten online eine partie zu wagen, es mit dem sp-modus überhaupt nicht zu vergleichen und macht richtig fun.

Gast
2006-10-14, 03:27:16
netcode is also gut sagt ihr, dann ists gekauft den der sp in demo is der hammer.
sound und optik und hammer stark,jedes detail stimmt

auch wenn die demo groß ist,es lohnt leute,das klar beste strategiespiel

Lurtz
2006-10-14, 10:29:58
Ich habe eine Frage, weil mich die Sache ziemlich nervt:
Ist es bei euch auch so dass unabhängig vom Lautsprechersetting die Kommentare der Einheiten verzerrt wiedergegeben werden wenn mit dem Bildschirmausschnitt nicht über ihnen ist? Mit Kopfhörern tut das ziemlich in den Ohren weh :(
Ich habe schon das Sprachpaket für die DV installiert dass die Aliierten Englisch sprechen, nicht Deutsch. Allerdings ist die Sprachausgabe in der Kampagne immer noch Deutsch. Kann man das ändern?

cR@b
2006-10-14, 10:51:00
Ich habe eine Frage, weil mich die Sache ziemlich nervt:
Ist es bei euch auch so dass unabhängig vom Lautsprechersetting die Kommentare der Einheiten verzerrt wiedergegeben werden wenn mit dem Bildschirmausschnitt nicht über ihnen ist? Mit Kopfhörern tut das ziemlich in den Ohren weh :(

Das ist normal und soll der Effekt des Funks sein! Ich finds ziemlich cool :D

Lurtz
2006-10-14, 10:55:25
Das ist normal und soll der Effekt des Funks sein! Ich finds ziemlich cool :D
Naja, eigentlich eine gute Idee, aber es tut mir einfach in den Ohren weh, ist IMO ein ganz unangenehmes Geräusch :(

Pl@ttenspieler
2006-10-14, 18:24:58
Naja, eigentlich eine gute Idee, aber es tut mir einfach in den Ohren weh, ist IMO ein ganz unangenehmes Geräusch :(

Das finde ich auch ! Habe schon die treiber meiner X-Fi geupdated damit dieser "bug" weg geht, und jetzt muss ich feststellen das ein feature ist *omg*

Gast
2006-10-14, 18:39:20

Oo
Da stimmt was mit deinem Rechner oder deinen Ohren nicht.
Da tut nix weh.

Gulasch
2006-10-14, 20:02:10
kann mir jemand sagen was ich austellen muss damit AA geht? habe die deutsche version und finde da nix mit post process bla fasel sülz haumichtot

danke