PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Infos, Meinungen, Erfahrungen


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Xaver Koch
2009-04-01, 14:23:03
mmh...alles doof

SP1 habe ich natürlich drauf, evt. probiere ich mal diesen 3GB-switch


Laut CFF-Explorer (Empfehlung aus den News des 3dcenter) ist die relic*.exe so eingestellt, dass sie mehr als 2GB nutzen kann. Bei anderen Spielen habe ich den Haken (use more than 2GB) manuell gesetzt. Bilde mir ein, dass sich dadurch die Ladezeiten etwas verkürzen und Nachladeruckler im Spiel minimiert werden.

Von daher gibt es m.E. wenn dann nur am Betriebssystem etwas zu optimieren (bei mir Vista64).

Xaver Koch
2009-04-01, 14:26:19
Je eben, dieses denglisch find ich auch blöd. Die DE Syncro ist zum größten Teil sehr gut gemacht.

Ich mag zwar oft (auch bei Filmen) lieber das Original, aber hier gefällt mir die Deutsche Version besser, weil die englischen Sprecher irgendwie ein wenig lasch und lustlos wirken.

ngl
2009-04-01, 15:00:29
Also vCoH finde ich die englische Sync durchaus gelungen.

Natürlich sollte man die Kommentare nicht zu ernst nehmen:
"Do you think dis is Kinderparty?"
"Dis Halftrack smells like Volksgrenadier."

Leider haben sies bei OF dafür total verbockt.
In der deutschen Sync finde ich vor allem den PE Sprecher (Achtung, es wird was weggecappt) absolut gelungen.
Zu den Briten kann ich nix sagen. Nie gespielt.

InsaneDruid
2009-04-01, 17:20:16
Ach die sind auch ganz lustig. Ein wenig nervig manchmal weil sie dazu tendieren so ziemlich immer hysterisch zuklingen, selbst ohne Beschuss. Aber wenn die Kacke richtig am dampfen ist wirds richtig lustig. Auch einige coole Sprüche dabei.

Die ganzen Jokes und Idlesprüche sind ganz gut übersetzt und angepasst. Lustlos klingt nur die US, aber auch in Urfassung. Baut man keine Bindung auf.

Tellion
2009-04-01, 20:57:46
Hallöchen Leute...

Ich weiß das es vielleicht nicht geht oder es einfach nich erlaubt is, aber meine Opossing fronts DvD hat einen Kratzer und eine Datei is nicht mehr lesbar...

Die Datei WW2SoundNISGerman...66MB is leider die die nicht mehr geht.

Kann einer von euch genau diese irgendwo hosten?

Many Dank!!!!

InsaneDruid
2009-04-02, 10:11:26
THQ tauscht dir die sofort aus.

Webseite (http://thq.de/)

email: thq@thq.de (mailto:thq@thq.de)

Hydrogen_Snake
2009-04-02, 12:47:25
habe zur abwechslung mal wieder coh installiert, mitsamt aller patches (1,8gb!!!) nun kommt ein log-in fenster... muss ich mich erst bei relic online registrieren oder übersehe ich den offline-singleplayer button?

yahho
2009-04-02, 13:00:20
Ja Registrierung ist zwingend notwendig, dafür kann man dann auch Singleplayer ohne DVD spielen.

mfg nic

Hydrogen_Snake
2009-04-02, 13:18:37
Ja Registrierung ist zwingend notwendig, dafür kann man dann auch Singleplayer ohne DVD spielen.

mfg nic

konnte man das nicht auch schon vorher... habe es jetzt schon länger nicht mehr gezockt...

InsaneDruid
2009-04-02, 13:24:19
Seit erscheinen von Opposing Fronts kann/muss man es. CoH hatte keinen KS.

ngl
2009-04-02, 16:43:09
Ich erinnere mich an eine CD Abfrage

sei laut
2009-04-02, 16:46:43
Nein, es ist so: Hat man eine stehende Internetverbindung und loggt sich ein -> keine DVD
Hat man keine Mögichkeit, sich einzuloggen will er die DVD.

ngl
2009-04-02, 18:59:57
Sorry ich meinte pre OF. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen, vor allem weil ichs ja jeden Tag spiele :D

sei laut
2009-04-02, 19:29:05
Afaik ändert sich durchs Addon nichts. So wars bei mir. Argh, hab ja beides zusammen gekauft als Gold Edition. :redface:

HH2k
2009-04-02, 21:56:03
Puh, hab gerade mal CoH mit dem Patch 2400 angetestet ...

+ Die Sounds sind teilweise sehr gut angepasst worden (MG im Bunker, Mörser, Priest, usw.)
- Meine Mitspieler (drei an der Zahl) und ich können die Grafikeinstellungen nicht ändern ... nach jedem Bestätigen der Settings steht alles wieder auf default :mad:
- Teilweise gehen angekündigte Features aus dem Changelog nicht (Reparaturbunker in der Nähe einer 88 sollen diese eigentlich reparieren)
- Im Menü kann ich leider keine Schrift erkennen (Verschwommen, liegt wohl an den Grafik-Settings)

Also im Moment ist der Patch eher Beta ... ich hoffe bis zum 09.04. schieben die noch ein Update nach. SO möchte ich Tales of Valor definitiv nicht zocken :(

Edit: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=220133 :usad:

Tellion
2009-04-03, 03:45:06
THQ tauscht dir die sofort aus.

Webseite (http://thq.de/)

email: thq@thq.de (mailto:thq@thq.de)


Na dann werd ich mich bei denen mal melden...Geht hoffentlich recht fix...;D

QUERSCHLÄGER
2009-04-03, 21:07:24
Puh, hab gerade mal CoH mit dem Patch 2400 angetestet ...

+ Die Sounds sind teilweise sehr gut angepasst worden (MG im Bunker, Mörser, Priest, usw.)
- Meine Mitspieler (drei an der Zahl) und ich können die Grafikeinstellungen nicht ändern ... nach jedem Bestätigen der Settings steht alles wieder auf default :mad:
- Teilweise gehen angekündigte Features aus dem Changelog nicht (Reparaturbunker in der Nähe einer 88 sollen diese eigentlich reparieren)
- Im Menü kann ich leider keine Schrift erkennen (Verschwommen, liegt wohl an den Grafik-Settings)

Also im Moment ist der Patch eher Beta ... ich hoffe bis zum 09.04. schieben die noch ein Update nach. SO möchte ich Tales of Valor definitiv nicht zocken :(

Edit: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=220133 :usad:

Natürlich ist mit diesem Patch nicht Schluß in Sachen Aufarbeitung. War es mit vCoH und 1.71 m.E. absolut in Ordnung, begann mit OF die Patchorgie ja erneut. Und ich behaupte mal, auch nach ToV werden es wieder bis zu 3 Patches sein, die nach und nach mal released werden.

Letzter Stand ist demnach dieses hier: http://community.companyofheroesgame.com/blog-post/patching-plans

samspade
2009-04-08, 11:07:24
Hi,

der ToV Patch 2.5 und 2.501 ist zwar noch nicht online, wer aber schon mal vorladen will kann sich hier (http://community.companyofheroesgame.com/forums/topic/2500-and-2501-torrents) per Torrent die Patches ziehen.

Offiziell kommt der Patch wohl bei uns 17:00 Uhr. siehe hier (http://community.companyofheroesgame.com/forums/topic/patch-updates-tomorrow)

Installieren sollte man den Patch natürlich erst wenn die Server umgestellt.

Schrotti
2009-04-08, 13:49:30
Hat schon wer das neue Add-On?

Gevexx
2009-04-08, 13:55:41
Ist irgendwas bekannt ob es mal ein Complete Patch geben wird ? langsam ist es nicht lustig 8 verschiedene Dateiene auszuführen nur zum Patchen.

mika
2009-04-08, 15:20:07
Hat schon wer das neue Add-On?
ich werds gleich bei MM holen,
grad angerufen, 25 stück verfügbar ;)

perforierer
2009-04-08, 16:43:28
Kannst ja dann freundlicherweise mal posten, was es dort kostet. :)

Schrotti
2009-04-08, 17:45:05
Ich komme erst morgen Vormittag dazu.

So ein Mist.

perforierer
2009-04-08, 17:48:59
Sagt mal...wenn ich mir das Patchlog für den neuen 2500 Patch so ansehe...bedeutet das, dass die drei neuen Spielmodi auch von nicht-ToV-Inhabern gegeneinander gespielt werden können?

Die interessieren mich eigentlich derzeit am meisten! :)

mika
2009-04-08, 18:01:25
Sagt mal...wenn ich mir das Patchlog für den neuen 2500 Patch so ansehe...bedeutet das, dass die drei neuen Spielmodi auch von nicht-ToV-Inhabern gegeneinander gespielt werden können?

Die interessieren mich eigentlich derzeit am meisten! :)
jo, so hab ich das auch verstanden,

btw. bin grad heim,
MM will für ToV 29.99€ haben, habs schweren herzens bezhalt
Anthology allerdings kostet nur n 10er mehr und da sind alle drei Teile bei,
so, install läuft,
gruss
mika

Ä: Saturn in Berlin Ku-Damm ists schon ausverkauft :D

InsaneDruid
2009-04-08, 18:02:08
Nope.

perforierer
2009-04-08, 18:17:07
Nope.

Frage mich nur, warum dann die drei Spielmodis im 2.500 Patch drinstehen. Ergibt ja gar keinen Sinn. Die Spielmodis bräuchten die nicht-ToV User ja gar nicht im Patch, wenn sie diese eh nicht nutzen können..

samspade
2009-04-08, 18:25:21
Die Spielmodi sind ja unter Tales of Valor Features aufgezählt. Vermutlich steht es einfach da, weil es ein allgemeines Changelog für Version 2.5 ist.
Außerdem stellt sich die Frage doch nicht wirklich, ob nun drin oder nicht. Wenn sie denn drin wären, würde ToV kaum noch eine Existenzberechtigung haben. Wer würde schon 30 Euro für 3 Minikampagnen ausgeben.

perforierer
2009-04-08, 18:35:59
genau deshalb habe ich ja auch so verwundert gefragt, weil ich es mir selbst nicht vorstellen kann. ;)

InsaneDruid
2009-04-08, 18:45:46
für die. die ToV kaufen, nicht installieren, sondern einfach ihre alte Install durch den Patch updaten und im Profil ToV freischalten.

War doch bei 2.0 auch so, alles ist enthalten, aber wird nur dem freigeschaltet, der auch den entsprechenden Key im Profil freischaltet.

Habs auch grade selber überprüft, die Modi sind da, aber gelockt.

Wäre auch auch total bescheuert alles über nen kostenlosen Patch zu verteilen.

HH2k
2009-04-08, 18:46:10
Hm, Amazon.de war auch mal besser ... früher lagen Games am Release-Tag im Briefkasten. Heute habe ich noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen :(

perforierer
2009-04-08, 18:59:40
Ach, ich hab glaub`Lust bekommen und wandere mal schnell noch vom Büro zum MM oder Saturn rüber. ^^ Über Ostern hab ich vielleicht etwas Zeit.

Obwohl ja auch Battleforge ne Option wäre, aber das wäre wieder so ein Groschengrab... :)

J0ph33
2009-04-09, 00:36:27
also ich stand heute auch mit dem Spiel in der Hand vor dem Regal, aber 30€ waren mir dann doch zuviel, gerade wenn nicht mal eine neue Fraktion drin ist (wo bleiben die Russen?!)

könnte jmd mal aufzählen, was von dem neuen Kram im Patch drin ist und was ich nur duch Tales of Valor bekomme, was ist z.B. mit den 20 neuen Maps?

InsaneDruid
2009-04-09, 00:51:45
Die Maps kann man spielen, aber weder die Kampagnen noch die neuen MP Modi, noch hat man Zugriff auf die neuen Units.

Server sind übrigens jetzt auf 501 freigeschaltet.

perforierer
2009-04-09, 08:25:39
also ich stand heute auch mit dem Spiel in der Hand vor dem Regal, aber 30€ waren mir dann doch zuviel, gerade wenn nicht mal eine neue Fraktion drin ist (wo bleiben die Russen?!)

könnte jmd mal aufzählen, was von dem neuen Kram im Patch drin ist und was ich nur duch Tales of Valor bekomme, was ist z.B. mit den 20 neuen Maps?

Joa, nen 30er ist schon hart. Bei uns nirgends für 25 zu bekommen.

HH2k
2009-04-09, 08:31:53
Wie lief bei euch der Patch-Download über diesen Torrent-Client von Relic? Nach 6 Stunden hatte ich ganze 1% auf der Platte (vom 130MB File 2501-File, nicht vom 1,2GB 2500-File) ... :usad:

knuglifix
2009-04-09, 08:50:13
Wollte vorhin nen Skirmish machen, erst dachte ich .. hey Relic denkt sich namen für die AI spieler aus. Dann hab ich gemerkt das es nicht die AI war, der hat angefangen mit mir zu chatten. Wenn man beim Skirmish eine Karte mit mehr Spieler auswählt, sind die Slots Automatisch offen für jeden und nicht durch AI Spieler blockiert.

Was mir bei der AI im spiel aufgefallen ist das sie wohl ein wenig mehr sniper baut als sonst. positiv ist mir jedoch aufgefallen das ein ai-teamkollege scheinbar eine meiner paks übernommen hat dessen crew weg gesniped wurde.

JackBauer
2009-04-09, 09:09:00
was genau ist dieses tales of voalor?

ein Add-on oder ein eigenständiges spiel, ist ja recht günstig!!

sporty
2009-04-09, 09:26:04
Eher eigenständig. Beinhaltet ein paar Missionen für Solospieler, drei neue Mehrspielermodi, und alle 4 Fraktionen mit optionalen Bonus-Einheiten. Ein ganz ansprechendes Angebot für Neulinge, die hauptsächlich am Mehrspieler interessiert sind, würde ich sagen. Kompatibel mit den Vorgängern.
Wer die Vorgänger schon hat wird den Inhalt aber wohl als eher mager ansehen, geht mir zumindest so.

Wenn die integrierte Torrent Lösung zickt, kann man sich hier (http://cohpatch.relic.com/) die benötigten Dateien laden um es mit einem Alternativen Programm zu beziehen. Wer es serverbasiert braucht muss evtl. etwas suchen, HQ-CoH.com (http://forum.hq-coh.com/index.php?topic=14342.0) bietet den Patch zB. an, da es von offizieller Seite aber nur per Torrent verteilt wird sind diese Angebote möglicherweise überlastet. Falls möglich also bitte das Torrent Protokoll nutzen.

Schrotti
2009-04-09, 11:55:42
Wie lief bei euch der Patch-Download über diesen Torrent-Client von Relic? Nach 6 Stunden hatte ich ganze 1% auf der Platte (vom 130MB File 2501-File, nicht vom 1,2GB 2500-File) ... :usad:

20min gestern Abend (habe aber auch VDSL 50).

TCP Ports 6112 und 30260 musst du öffen.

ngl
2009-04-09, 13:19:26
Die neuen MP Modi sind ja der Grund das Geld hinzulatzen.
Einmal ne Art coop spiel gegen den Computer und zwei Dota varianten, wo man nur eine Einheit steuert.
Den COOP gabs schon bei CoHo und ist nur für Schelde spieler interessant. Die anderen kenne ich nicht. Nie Dota gespielt.
In der Hinsicht sind die vier neuen Einheiten eigentlich nur beigaben, wobei zumindest der Hotchkiss PE in 2v2 sehr gut abrundet.

Wie immer toll ist natürlich das man als ToV käufer wieder alles bekommt bis auf die Ursprungskampagnen.

Der torrent war schnell. Ich hatte konstant 900kb

Rogue
2009-04-09, 14:35:14
Hmmm da ich die beiden Vorgänger besitze erschliesst sich mir wirklich nicht wieso ich für 3 Pseudo Kampagnen (3 Micro-Kamaognen auf EINER Map) , ein paar MP-Maps und neuen MP Spielmodi und ganzen 4 neuen Fahrzeugen über25€ blechen sollte.

Das hätte man aufsplitten sollen in Standalone und Upgrade.
Als Upgrade für nen 10er hätt ichs gekauft.

J0ph33
2009-04-09, 14:37:38
jop, für Neueinsteiger ist's toll, für 30€ bekommt man alles für den MP, die Kampagnen hab zumindest ich kaum gespielt...

aber für die, die schon alles haben, ist der Preis/Umfang im grunde ein schlag ins gesicht

ich werde wohl warten, bis es stark gefallen ist, oder irgendwo ein angebot reingeschneit kommt...btw, Steam will 35€, was ein Witz!

perforierer
2009-04-09, 14:55:32
Drüben bei Gamestar mäkeln sie letztlich ziemlich daran rum, dass die neuen Modis für Einzelspieler nicht taugen:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1955191/company_of_heroes_tales_of_valor.html

"Mittlerweile haben wir die Verkaufsversion von Tales of Valor in der Redaktion und haben im LAN und Online die neuen Mehrspieler-Modi ausprobiert. Dabei ist die erste Überraschung: Relic liefert für jeden der drei neuen Spielmodi nur jeweils eine Karte mit. Postives Gegenbeispiel ist der normale Gefechts-Modus, der 46 Schlachtfelder (inklusive Community-Maps) enthält.

Aber nicht nur der Kartenmangel ist eine unschöne Einschränkung der neuen Spielmodi. Für alle drei Varianten gibt es keine computergesteuerten Mit- und Gegen-Spieler. Steinwall kann zwar auch alleine gespielt werden, jedoch sind Sie dann der einzige Verteidiger auf der Karte. Das gleiche gilt für Sturm, wo Sie alleine mit ihrem Helden mit und gegen die immer in dem Modus enthaltene KI-Infanterie kämpfen. Andere Helden-Charaktere führt der Computer leider nicht in die Schlacht -- wodurch das Kernelemt dieses Modus, das Teamplay, komplett fehlt. Panzerkrieg ist ohne Mitspieler überhaupt nicht sinnvoll zu spielen und auch für 1vs1- und 2vs2-Gefechte nur eingeschränkt empfehlenswert.""

ngl
2009-04-09, 15:31:23
Typisch Gamestar am fehlenden solo Material im MP Modus meckern...
Als ob mit einer KI jemals Teamplay möglich wär...

Das jeder Modus nur eine Karte hat ist halt typisch Relic. CoH kam ursprünglich ja auch nur mit 3 1v1 Maps daher. Eine davon unspielbar!
Mein Eindruck ist, daß die Erweiterung sich an die Comp Stomper und Schelde Spieler richtet, welche aber nunmal 90% der Community ausmachen. Die mögen genau was geboten wird.
Für mich ist auch einfach zu wenig drin, vor allem weil ich SP noch nie angerührt habe. Naja gekauft wirds warscheinlich trotzdem. Immerhin hab ich noch nen Saturn Gutschein für meinen Wechsel auf Alice...

minisale
2009-04-09, 16:59:45
habe auch ein dickes prob:

habe tov(anthology) mit dem key installiert. dann mit meinem account angemeldet (beide alten versionen) und tov hinzugefügt, so weit alles ok.

wenn ick nun aber offline spielen möchte, so werde ick nach der coh:of-cd gefragt, welche ich nicht besitze. laut anleitung ist dies auch nicht erforderlich.

weiss zufällig jemand was bei mir schief läuft??

cR@b
2009-04-09, 18:58:07
Habe das Hauptgame damals mit Liebe gespielt und ich hätte mal wieder Lust auf so ein Spiel. Kann mich aber an den Story Verlauf nicht mehr erinnern und frage mich, ob man bei den beiden Addons ohne Hintergrundwissen einsteigen kann. Gibts im neuen Addon auch nen Tutorial, um sich mit dem Game wieder n bissl vertraut zu machen?

sei laut
2009-04-09, 19:59:17
ob man bei den beiden Addons ohne Hintergrundwissen einsteigen kann.
Zumindest bei OF kann ich das bejahen, die Story ist unabhänig vom Hauptspiel.
Da das neue Addon auch ohne Hautspiel läuft, wird es da genauso sein.

ngl
2009-04-09, 23:23:47
Tutorial gibts auch...
So ich habs mir dann doch gegönnt und ein kurzes Fazit zu den MP Modi:
Steinwall ist Müll und das gleiche wie bei CoH:Online
Assault ist Müll und ein billiger DOTA Klon, der keinen Spaß macht
Panzerkrieg ist allerdings gut gemacht und wirklich witzig zu spielen.

Der Geschützwagen scheint OP zu sein. Das Ding macht 225Schaden und somit mehr als eine 88er FLAK und kostet dabei nur 280MP
Der T17 ist auch ziemlich OP und schießt fast so schnell wie ein Puma.

Alles in allem ne echt doofe erweiterung.
Alles in allem

HH2k
2009-04-10, 10:56:44
Die ganzen Bugs aus dem 2400-Patch wurden zum Glück behoben. Jedenfalls ist mir nichts gravierendes mehr aufgefallen. Die neuen ToV-Inhalte konnte ich bislang leider nicht testen ... ich warte auf Mittwoch, da sitzt meine Frau vorm TV (Desperate Housewives gucken) und lässt mich in Ruhe zocken :D

Xaver Koch
2009-04-10, 12:12:09
So wie sich das alles hier liest, bleibe ich lieber bei CoH (inkl. OF) 2.301. ;)

J0ph33
2009-04-10, 19:42:28
wenn du online spielen willst (und mal im ernst, nur da läuft CoH zur Hochform auf), kommst du um die Patches eh nicht rum

ngl
2009-04-10, 19:48:58
seit ihr heute abend on Joph?

J0ph33
2009-04-10, 19:55:29
nää, heut ist Karfreitag, da muss das Spielen mal ruhen ;)

netsplit könnte on sein, ich bin es nicht

Gen. Jack O'Neill
2009-05-31, 11:36:04
Wie kann ich eigentlich in Tales of Valor im Gefecht die Startposition ändern vorher bei OF konnte ich immer die Startposition ändern so das die Deutschen auf Platz 1, 2 und 3 waren, bei Tales of Valor hab ich das noch nicht heraus gefunden oder kann man das nicht mehr ändern :|. Habe alle 3 Teile vom Spiel inst., Patch ist der aktuelle oben.

InsaneDruid
2009-05-31, 11:54:33
http://www.abload.de/img/11mvd0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11mvd0.jpg)

QUERSCHLÄGER
2009-05-31, 13:10:22
Ist verhunzt. Patch abwarten.

InsaneDruid
2009-05-31, 18:21:09
Du bist verhunzt.

QUERSCHLÄGER
2009-05-31, 18:53:16
Wie ich schon schrieb: Seit ToV verhunzt. Patch abwarten.

Und wenn du damit nichts anfangen kannst, lese dir nochmal das Problem von Herrn O'Neill durch und probiere es selbst aus. :ass2:

Mr_Snakefinger
2009-05-31, 20:35:31
Kurze Frage: Ich überlege gerade, ob ich CoH (also den allerersten Teil) mal wieder installiere.

Um online spielen zu können: Kann ich direkt auf Patch 2.500 und ann weiter bis 2.502 gehen oder muss ich erst von 1.000 auf 2.101 (1,7 GB), dann alle Zwischenschritte und erst DANN auf 2.500 und weiter nach 2.502 (nochmal insgesamt 1,4 GB)?

der_roadrunner
2009-05-31, 20:47:41
Schau mal hier nach: www.dlh.net

Da gibt's alle verfügbare Patches für CoH.

der roadrunner

Mr_Snakefinger
2009-05-31, 21:00:04
Das war nicht wirklich meine Frage...

der_roadrunner
2009-05-31, 21:06:59
Wenn du dir aber die Liste anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass es keinen Patch von 1.00 auf 2.500 gibt. ;)

Demnach ist deine Frage beantwortet.

der roadrunner

InsaneDruid
2009-05-31, 21:42:39
Wie ich schon schrieb: Seit ToV verhunzt. Patch abwarten.

Und wenn du damit nichts anfangen kannst, lese dir nochmal das Problem von Herrn O'Neill durch und probiere es selbst aus. :ass2:

Schau doch mal meine Screenshot an. Das funktioniert prächtig, man muss natürlich Startpositionen NICHT RANDOM lassen.

QUERSCHLÄGER
2009-05-31, 22:23:17
Nein, das funktioniert eben nicht MEHR prächtig. Lese dir nochmal seinen Schrieb genau durch, worum es ihm geht und probiere es aus. Seit ToV wechselt man nicht mehr nur die Startposition, wie dein Knopp vermuten ließe, sondern immer auch das Team.

Das war ab OF bis ToV nicht so = derzeit scheiße.

Mr_Snakefinger
2009-06-01, 09:51:36
Wenn du dir aber die Liste anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass es keinen Patch von 1.00 auf 2.500 gibt. ;)

Demnach ist deine Frage beantwortet.

der roadrunner

Oh, sorry, my fault... :(

Ich hatte die Liste glaube ich bei 4Players gesehen und war etwas verwirrt, weil bei den ganzen Patches immer sowas wie 1.xxx -> 2.xxx stand und nur der 2.500 ohne die Angabe stand.
Und in der Patch-Beschreibung stand auch nichts derartiges.

Mmm, dann wohl nicht.

Gen. Jack O'Neill
2009-06-01, 14:35:51
Hab ich mir schon gedacht, das es ein Bug ist, man es gibt schon 2 Patches und die haben es noch nicht hin bekommen den Fehler zu beseitigen :mad:. Die Einheiten kann man auch vergessen in Tales of Valor, besonders den Kangaroo Panzer :P, direktes Feuer kann man im Gefecht Modus nicht aktivieren irgendwie oder, denn die Funktion ist gar nicht mal so schlecht =).

HotSalsa
2009-06-01, 19:19:54
Ist euch auch aufgefallen, das in letzter Zeit gecheated wird was das Zeug hält?

Mit nem Kumpel spielen wir CoH fast seit release aber so schlimm wie jetzt, war es noch nie. Von 10 Partien hatten wir 7 mit cheatern :P

der_roadrunner
2009-06-01, 19:44:07
Oh, sorry, my fault... :(

Ich hatte die Liste glaube ich bei 4Players gesehen und war etwas verwirrt, weil bei den ganzen Patches immer sowas wie 1.xxx -> 2.xxx stand und nur der 2.500 ohne die Angabe stand.
Und in der Patch-Beschreibung stand auch nichts derartiges.

Mmm, dann wohl nicht.

Lass einfach das Spiel patchen. ;)

der roadrunner

der_roadrunner
2009-06-01, 19:44:44
Ist euch auch aufgefallen, das in letzter Zeit gecheated wird was das Zeug hält?

Mit nem Kumpel spielen wir CoH fast seit release aber so schlimm wie jetzt, war es noch nie. Von 10 Partien hatten wir 7 mit cheatern :P

Woran merkt ihr das?

der roadrunner

J0ph33
2009-06-01, 23:53:57
nen freund erzählte mir heute von sprintenden Pios, die auch noch den Smoke der Briten-Commandos hatten...

Szudri
2009-06-02, 00:12:20
Nen Replay davon wäre mal nett anzuschauen :)

der_roadrunner
2009-06-02, 00:40:45
Nen Replay davon wäre mal nett anzuschauen :)

Jupp, dass würde ich auch mal gerne sehen. :)

der roadrunner

HotSalsa
2009-06-02, 01:42:18
Woran merkt ihr das?

der roadrunner

Ich merke das, weil wir mit meinem Kumpel schon CoH seit dem release spielen. Wir haben unzählige Partien hinter uns, auch nach patches mit Balanceänderungen.
Nach dem neuesten Update ist da irgendwas nicht in Ordnung. Auf Wolfshetze zB kontrollieren mein Kumpel und ich 3/4 der Map. Auf einmal kommt der Gegener mit SIEBEN deutschen Panzern an. Das ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich. Erstens hat er gar nicht genug Benzin dafür und zweitens hast du, wenn du nur wenige Punkte besitzt ein deutlich niedrigeres Einheitenlimit.
Hatten auch schon matches, da kommt der Gegner mit 10 Panzern, macht alles platt auf einmal lagt es, es dauert eine Weile und einer nach dem anderen der Gegner fliegen raus. Da hat dann Relics anti cheat Software Unstimmigkeiten festgestellt.

Andere Situation: Neulich in einem Match kommt einer mit EINEM Ostwind Panzer. Ich hatte DREI komplette Trupps an Army Rangern. Eine davon schicke ich zur Deckung in ein Haus, die zwei anderen zur Deckung in Gräbern etc. Was passiert, der Ostwind schiesst ca. 10 mal und ALLE meine 3 Trupps sind tot. Ich habe vorher bazookas auf den abgefeuert ohne Ende aber der Ostwind hatte noch die halbe Leiste voll :confused:
In einem anderen Spiel schalte ich dann wieder einen Ostwind locker mit ein paar Rangern in Deckung aus.

Hatte auch schon welche, die immer genau wussten wo meine Truppen waren, IMMER mit dem Jeep zB genau zu meinem Sniper gefahren sind obwohl dieser nicht geschossen hatte und keine anderen Einheiten in der Nähe waren.

Ach ja von diesen Situationen im Spiel hatte ich in letzter Zeit so um die 20 -30, hab nur keinen Bock das alles nieder zu schreiben.

Googelt man etwas findet man leider hunderte von cheats. Vom einfachen map hack, welcher den Nebel des Krieges entfernt, über Ressourcen cheats bis hin zur Modifikation der Werte deiner Einheiten.
Zur Zeit ist es so zum kotzen, dass mein Kumpel und ich erst mal ne CoH Pause machen, bis ein neuer Patch erschein, der dieses Problem mal behebt.

der_roadrunner
2009-06-02, 02:15:43
Ich merke das, weil wir mit meinem Kumpel schon CoH seit dem release spielen. Wir haben unzählige Partien hinter uns, auch nach patches mit Balanceänderungen.
Nach dem neuesten Update ist da irgendwas nicht in Ordnung. Auf Wolfshetze zB kontrollieren mein Kumpel und ich 3/4 der Map. Auf einmal kommt der Gegener mit SIEBEN deutschen Panzern an. Das ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich. Erstens hat er gar nicht genug Benzin dafür und zweitens hast du, wenn du nur wenige Punkte besitzt ein deutlich niedrigeres Einheitenlimit.
Hatten auch schon matches, da kommt der Gegner mit 10 Panzern, macht alles platt auf einmal lagt es, es dauert eine Weile und einer nach dem anderen der Gegner fliegen raus. Da hat dann Relics anti cheat Software Unstimmigkeiten festgestellt.

Andere Situation: Neulich in einem Match kommt einer mit EINEM Ostwind Panzer. Ich hatte DREI komplette Trupps an Army Rangern. Eine davon schicke ich zur Deckung in ein Haus, die zwei anderen zur Deckung in Gräbern etc. Was passiert, der Ostwind schiesst ca. 10 mal und ALLE meine 3 Trupps sind tot. Ich habe vorher bazookas auf den abgefeuert ohne Ende aber der Ostwind hatte noch die halbe Leiste voll :confused:
In einem anderen Spiel schalte ich dann wieder einen Ostwind locker mit ein paar Rangern in Deckung aus.

Hatte auch schon welche, die immer genau wussten wo meine Truppen waren, IMMER mit dem Jeep zB genau zu meinem Sniper gefahren sind obwohl dieser nicht geschossen hatte und keine anderen Einheiten in der Nähe waren.

Ach ja von diesen Situationen im Spiel hatte ich in letzter Zeit so um die 20 -30, hab nur keinen Bock das alles nieder zu schreiben.

Googelt man etwas findet man leider hunderte von cheats. Vom einfachen map hack, welcher den Nebel des Krieges entfernt, über Ressourcen cheats bis hin zur Modifikation der Werte deiner Einheiten.
Zur Zeit ist es so zum kotzen, dass mein Kumpel und ich erst mal ne CoH Pause machen, bis ein neuer Patch erschein, der dieses Problem mal behebt.

Ich spiel' ja nun auch schon eine Weile aber sowas ist mir noch nicht passiert. Vielleicht hatten wir immer Glück. ;)

Das Balancing ist allerdings zum kotzen. Ebenso die Trefferwahrscheinlichkeit und Wegfindung. Da könnte sich CoH echt mal eine Scheibe von Starcraft & Co. abschneiden! Die haben das schon vor 10 Jahren besser hinbekommen! :mad:

der roadrunner

Mr_Snakefinger
2009-06-02, 10:07:46
Lass einfach das Spiel patchen. ;)

der roadrunner

Es geht eher darum, dass es mir zu lange dauert, 3,x GB mit ner schmalen 2000er-Leitung zu ziehen. ;)

beos
2009-06-02, 10:33:08
Spielt es CoH denn noch regelmässig ?

Falls ja könnten wir ja mal ein 3DC Spielchen machen - da gibts dann auch hoffentlich keine Cheater :)

ngl
2009-06-02, 10:45:22
Cheater hatten wir auch einige Male. Meist aber nur FoW cheats. Alles andere wäre zu offensichtlich und würde zu einem ban führen.
Bei dem jetztigen Stand des Spiels ists eh sinnlos. Jeder weiss wie man die PaK supercharged.

Spielt es CoH denn noch regelmässig ?

Falls ja könnten wir ja mal ein 3DC Spielchen machen - da gibts dann auch hoffentlich keine Cheater :)

Wir (ich und zwei Kameraden spielen fast täglich). Jophee und seine Crew ist auch öfter anzutreffen. Es kommen dabei in der Regel recht schöne Spiele raus. :)

beos
2009-06-02, 11:11:52
Cheater hatten wir auch einige Male. Meist aber nur FoW cheats. Alles andere wäre zu offensichtlich und würde zu einem ban führen.
Bei dem jetztigen Stand des Spiels ists eh sinnlos. Jeder weiss wie man die PaK supercharged.



Wir (ich und zwei Kameraden spielen fast täglich). Jophee und seine Crew ist auch öfter anzutreffen. Es kommen dabei in der Regel recht schöne Spiele raus. :)

Ach super :)

Wie sind denn da Eure Nicknamen ?

ngl
2009-06-02, 11:56:10
So langweilig es auch klingen mag:
ngl :)

J0ph33
2009-06-02, 12:54:31
me is J0ph33 @ RelicOnline ;)

beos
2009-06-02, 13:03:39
So langweilig es auch klingen mag:
ngl :)

Dann werd ich mal Ausschau nach Euch halten - mein CoH Nick ist auch einfallsreich gewählt -> beos ;)

Rogue
2009-06-02, 13:30:26
Coh- Nick: Caliostro

Ich hab noch nicht ausreichend Erfahrung um Cheater sicher genug zu erkennen, aber einige merkwürdige Situationen hatte ich auch schon. Wenn ich das erste Gebäude in Auftrag gebe und mein Ingi-Trupp/Kettenrad das ich von Anfang an habe nach kürzester Zeit, noch bevor ich meine erste Einheit im ersten Gebäude produziert hab auf 3 Ami-Infanterie Trupps (die mit 6 Leuten) trifft, dann frag ich mich nicht nur woher die Ressourcen kommen, sondern auch wie zum Geier er die so schnell produzieren konnte.

ngl
2009-06-02, 15:45:44
Die jetztige Spielversion hat auch Company of Heroes Online drin. In der Version gibt es viele Varianten von Einheiten bzw Spezialfertigkeiten. Mit Offsetänderungen am laufenden Spiel kann man so zB normale Rifles in Engineer Rifles umwandeln.
Wenn dir sowas passiert, dann die Demo am besten an community@relic.com mit einigen Erklärungen worauf zu achten ist und wann schicken.
In der Regel ist der Spieler für immer weg, solange er sich das Spiel nicht nochmal kauft.

beos
2009-06-02, 23:27:36
So langweilig es auch klingen mag:
ngl :)

me is J0ph33 @ RelicOnline ;)

Hab Euch mal ne Freundschaftsanfrage gesendet :)

@Caliostro - Deinen Nick findet das Spiel nicht

HotSalsa
2009-06-03, 00:11:37
wo machst du das in CoH, Anfragen senden?

beos
2009-06-03, 00:12:41
wo machst du das in CoH, Anfragen senden?

Ich gehe in die Rankingliste - dort kann man User suchen. Dann eine Anfrage schicken :)

HotSalsa
2009-06-03, 02:31:55
Ich gehe in die Rankingliste - dort kann man User suchen. Dann eine Anfrage schicken :)

thx werd ich machen :smile:

beos
2009-06-03, 12:44:29
Als ich gestern ein Game mit 3 Mitspielern hatte - würde dies mittendrin beendet - mit Hinweis auf einen Cheatversuch. Dabei war es nur ein Game gegen 3 KI Gegener :|

HotSalsa
2009-06-03, 19:41:41
Als ich gestern ein Game mit 3 Mitspielern hatte - würde dies mittendrin beendet - mit Hinweis auf einen Cheatversuch. Dabei war es nur ein Game gegen 3 KI Gegener :|

Jup das ist so ein Fall. Hier hat dann Relics Software mal funktioniert.
So wie ich das verstanden habe, gibt es Software, welche praktisch on the fly bestimmte Werte der Einheiten und Ressourcen überschreibt und dies dem CoH Server unterjubelt.
Je nach dem wie gut diese Cheatsoftware ist, wird es mal erkann mal nicht.

Ach ja mein Nick ist ElverGon - addet mich einfach mal. Spiele immer wieder mal gerne ne Runde :)

QUERSCHLÄGER
2009-06-09, 20:57:57
Wie kann ich eigentlich in Tales of Valor im Gefecht die Startposition ändern vorher bei OF konnte ich immer die Startposition ändern so das die Deutschen auf Platz 1, 2 und 3 waren, bei Tales of Valor hab ich das noch nicht heraus gefunden oder kann man das nicht mehr ändern :|. Habe alle 3 Teile vom Spiel inst., Patch ist der aktuelle oben.

Patchauszug 2.600 (steht anscheinend kurz vor Ausgabe):

-Fixed an issue with "Swap Starting Location" functionality.

Das müßte es sein, damit es wieder wie gehabt funktioniert.

samspade
2009-06-10, 14:45:47
Patch kommt heute abend. Laden kann man ihn auch schon.

http://cohpatch.relic.com/relic/coh/retail/DE_2502_2600_Patch.exe

Das sollte wohl der offizielle sein.

Changelog: http://community.companyofheroesgame.com/blog-post/patch-2600-notes

Na zum Glück wurde der Pakbug und die nervigen Lobbyruckeleien gefixt.

ngl
2009-06-10, 19:37:48
Die neue Brandgranate vom Schimmenwagen ist top!
Im grunde das wichtigste gefixt. Der Marder 1 der Wehrmacht hätte aber einen Nerf bei Vet3 vertragen können..

Gen. Jack O'Neill
2009-06-11, 19:57:40
Patchauszug 2.600 (steht anscheinend kurz vor Ausgabe):

-Fixed an issue with "Swap Starting Location" functionality.

Das müßte es sein, damit es wieder wie gehabt funktioniert.

Na endlich das hat ja lange gedauert:rolleyes:, endlich kann ich dann wieder vernünftig CoH spielen =). Jetzt heißt es Ramba Zamba im Dschungel :cop:.

ngl
2009-06-12, 00:45:24
Waren getauschte Positionen denn SO wichtig?
Mir fällt jetzt nichts ein, was sowas rechtfertigen würde.

QUERSCHLÄGER
2009-06-12, 01:00:16
Sicher nicht das wichtigste, was es zu beheben galt. Aber wer mal zwischendurch ne Runde gegen KI daddelt, der hat sich mit dem letzten Patch dann schon geärgert, daß mit der Position auch immer gleich das Team mit getauscht worden ist. Man hat ja so seine Vorgehensweise, wenn man auf einer bestimmten Kartenseite anfängt.

Für MP fände ich es übrigens durchaus angebracht, wenn dieser Schalter deaktiviert werden würde. Sodaß zu Spielbeginn keiner mehr eine feste Startposition auswählen dürfte (macht man als Horst ja doch automatisch und sucht sich seine Lieblingsseite aus). Könnte mehr Pfiff in die Spiele bringen, wenn man sich quasi auf alles vorbereiten müßte.

Schrotti
2009-06-13, 01:06:58
Hier die kompletten Release Notes.


v2.600 06/03/2009


Behobene Fehler
- Fehler behoben, bei die Audio-Lautstärke des Bergetigers geringer ist als angedacht.
- Problem bei der Mischung von Sprache behoben.
- Problem behoben, bei dem das Spiel abstürzt, wenn man versucht, den Filmszenenmodus zu verlassen.
- Mehrere Probleme beim World Builder behoben.
- Der Hilfetext wurde für einige wenige Einheiten aktualisiert.
- Problem behoben, bei dem es Inkompatibilitäten zwischen Spielständen und Versionen gibt.
- Fehler behoben, bei dem Szenario-Beschreibungen zu lang sind.
- Die Abkühlzeiten funktionieren nun bei allen Waffen korrekt.
- Schwere MGs wechseln in Gebäuden nun die Ziele, wie angedacht. Es gibt eine Verzögerung von 3,5 Sekunden, bevor das schwere MG auf ein anderes Ziel feuert.
- Trupps stürmen nun nicht mehr länger auf nicht eingesetzte Waffenteams, wenn ihnen der Angriffsbefehl gegeben wird.
- Problem behoben, bei dem die Pak38 ihre Modifikatoren für den Erstangriff ansammelt.
- Problem behoben, bei dem Lobby und Front-End langsam werden. Durch die Behebung funktionieren das Mitmachen bei Spielen so wie die automatische Spieler-Suche nun viel verlässlicher.
- Netzwerk-Problem behoben, bei dem alle Spielerwerte mit null angegeben werden.
- Problem behoben, bei dem die zuletzt gespielte Karte vergessen wird, wenn man ein Spiel des gleichen Typs startet.
- Problem behoben, bei dem das Spiel beim Host abstürzt, wenn Host und Client gleichzeitig versuchen, zu einem leeren Platz zu wechseln.
- Mehrere Probleme beim Wechseln von Plätzen und Spieltypen innerhalb der Lobby behoben.
- Problem mit der Funktion 'Startposition wechseln' behoben.
- Ein Nutzungsproblem mit den Fehlermeldungen des Autopatchers behoben.
- Problem behoben, die dem das Spiel beim Laden von Mission 4 von 'Invasion der Normandie' abstürzt.
- Der Hilfetext für den britischen Staghound wurde aktualisiert, damit dessen Rolle korrekt wiedergegeben wird.
- Panzerschreck zielt jetzt bevorzugt auf leichte Fahrzeuge, wenn er in Gebäuden stationiert ist.
- SCAR-Bug-Reporting ist nun abgeschaltet, wenn das Spiel mit -dev gestartet wird.
- Es erscheint kein lila Kästchen mehr, wenn britische Stellungen in unmittelbarer Nähe platziert werden.
- Panzerkrieg: Problem behoben, bei dem die Spieler kostenlos Verteidigungsinfanterie erstellen kann, indem der Abkühl-Timer ignoriert wird.
- Pioniere des Reparaturbunkers reparieren nun kritische Schäden an Fahrzeugen.


Karten
- Neue Karte hinzugefügt mit dem Namen 'Panzerkrieg: Hébécrevon'.
- 'Sturzdorf' (2S) wurde zur richtigen Version aktualisiert.
- 'Beaux Flachland' (2S) wurde zur richtigen Version aktualisiert.
- 'Wrecked Train' (2S) wurde zur richtigen Version aktualisiert.
- 'Langres' (2S) wurde zur richtigen Version aktualisiert.
- 'Die Schelde' (6S) wurde zur richtigen Version aktualisiert.


Spiel
- Verlässlichkeit und Effektivität des amerikanischen Angriffsfluges verbessert.
- Der verursachte Schaden beim Panzerwagen T17 wurde verringert.
- Die Durchschlagskraft des Panzerwagens T17 wurde verringert.
- Die Fähigkeit 'Verbrannte Erde' des Schwimmwagens der Panzerelite wurde durch die Fähigkeit 'Brandfalle' ersetzt.
- Die mobile Fähigkeit des britischen Panzer-Hauptquartiers ist nicht mehr verfügbar, während der Laster eingerichtet wird.
- Die Sperrfeuersalve des Panzergrenadiers kann nun ordnungsgemäß auf Waffenteams zielen, die eingerichtet sind.
- Infanterieabteilungen mit Bren-Verbesserungen können nun 'Feindliches Fahrzeug festnageln' benutzen, wenn sie in einem Gebäude stationiert sind.


Panzerkrieg
- Aufklärungsflieger erkennen nun getarnte Fahrzeuge und Infanterie (nur Panzerkrieg).
- Gesundheit des Panther um 11% gesenkt.
- Schadensmulitplikator des Panther um 7% gesenkt.
- Reichweitenmultiplikator des Panther um 7% gesenkt.
- Waffen-Nachlademodifikator des Hellcat um 11% gesenkt.
- Schadensmultiplikator des Hellcat um 9% gesenkt.
- Gesundheit des Hotchkiss um 10% gesenkt.
- Reichweite des Churchill um 7% erhöht.
- Getarnte Infanterieeinheiten kosten nun 35 Arbeitskraft.
- Schaden der Haftbombe der getarnten Infanterie um 27% gesenkt.

J0ph33
2009-06-13, 02:06:18
das wichtigste war der T17-nerf, das ging ja sooo übertrieben ab...geschützwagen der Wehrmacht finde ich immernoch sehr stark

ngl
2009-06-13, 02:43:28
Bring den Mal auf Vet3, dann macht der mehr schaden als eine Flak88 ^^

Der T17 war so schlimm, weil er eine echte Schockeinheit ist, da sehr oft 2, 3 Minuten keine counter gegen den da sind.
Ansonsten waren Pumas, ACs, der m8 und vor allem Ostwinde fast genauso schlimm. Ich war geschockt, als ich in einem Spiel gegen euch mit einem Ostwind auf 63Männchen und 3 Fahrzeugabschüsse kam. Der cooldown bug hatte es echt in sich. Ich hoffe 2.6 mach in der Hinsicht deutlich mehr spaß.

beos
2009-06-13, 11:17:47
das wichtigste war der T17-nerf, das ging ja sooo übertrieben ab...geschützwagen der Wehrmacht finde ich immernoch sehr stark

Stimmt !

Vorher hat man ja mit 3 Stück ganze Infantrie Batallione aufhalten können..
Geht jetzt nicht mehr - hab ich gestern schmerzvoll gemerkt ;(

Aber seit dem neuen Patch ist es jetzt schon 2mal bei mir passiert, dass ein Spieler ausstieg - und der Rest nicht weiterspielen konnte - es ging nur noch der Chat.

Das ist echt nervig :mad:

WhiteVelvet
2009-06-28, 11:23:00
Ich hab hier irgendwie ein kleines Problem: Ich wollte gestern das Spiel neuinstallieren und habe am Ende den Patch 1.000 > 2.101 installiert. Wenn ich das Spiel dann aber starte, will er dass ich mich mit einem Online-Account anmelde. Ich hab keinen und will auch keinen, ich will doch nur Singleplayer spielen. Er lässt mich überhaupt nicht ins Spiel rein. Das war doch beim letzten Mal nicht so. Oder soll ich einen früheren Patchstand probieren? Version 1.000 reicht scheinbar nicht aus, da lädt er meine Spielstände nicht...

der_roadrunner
2009-06-28, 11:26:42
Ich hab hier irgendwie ein kleines Problem: Ich wollte gestern das Spiel neuinstallieren und habe am Ende den Patch 1.000 > 2.101 installiert. Wenn ich das Spiel dann aber starte, will er dass ich mich mit einem Online-Account anmelde. Ich hab keinen und will auch keinen, ich will doch nur Singleplayer spielen. Er lässt mich überhaupt nicht ins Spiel rein. Das war doch beim letzten Mal nicht so. Oder soll ich einen früheren Patchstand probieren? Version 1.000 reicht scheinbar nicht aus, da lädt er meine Spielstände nicht...

Wenn du offline spielen willst, dann darfst du nur auf Version 1.71 patchen.

GIbt's zb. hier: www.dlh.net

der roadrunner

samspade
2009-06-28, 11:30:26
Brich den Login-Vorgang einfach ab, da will er die OriginalDVD haben. Oder verbiete ihm einfach ins Netz zu gucken, dann kommt ebenfalls die Abfrage der DVD. Da kannst Du auch patchen wie Du willst.

INDEX75
2009-06-28, 14:22:55
Mal eine kleine Frage… (hab das Spiel erst seit einigen Wochen und bin blutiger Anfänger)

Warum geht der Nachschub an Arbeitskraft pro Minute in einem Spiel zurück obwohl ich keine Territorien verliere?

Ein Online Spiel wage ich erst gar nicht mehr. Die putzen mich das es nicht mehr feierlich ist. :redface: Die kommen derart schnell mit Panzern & Co. - unglaublich. :eek:

sporty
2009-06-28, 14:44:17
Einheiten kosten neben dem was zum Anfordern nötig ist noch Unterhalt. Verschaffe dir am Anfang einfach einen Überblick, welche Fraktion dir am ehesten gefällt. Schau dir dann ein paar Aufzeichnungen (http://www.gamereplays.org/companyofheroes/replays.php?game=25) an, um einen groben Anhaltspunkt zu haben was man wann anfordert, und wie aggressiv man expandieren kann. Der Rest kommt mit der Zeit.

Falls Online Mehrspieler allgemein nichts für dich ist, mit ein paar Freunden kann sind alternativ die geskripteten, kooperativen Joint-Operations (http://www.coh-jointoperations.com/) Karten einen Blick wert. Zu den neuen Modi der "Tales of Valor" Erweiterung kann ich leider nichts sagen.

samspade
2009-06-28, 15:15:58
Schau auch mal auf diese Seite: http://coh-stats.com/
Der Wert "Upkeep" ist der Unterhalt von dem Sporty sprach.

Szudri
2009-06-28, 17:33:48
Weiterhin ist es zb. so das die Wehrmacht recht geringe Nachschubkosten haben wohingegen die Amis mehr zahlen. Dafür kannst du als Ami das Supply Depot (nötig für die letzten 2 Gebäude) bauen und upgraden wo jeweils die Upkeepkosten sinken.

Uwe-3D
2009-07-04, 14:07:01
Hallo,

bitte nicht hauen: ich suche für v2.600 einen funktionierenden Trainer. Das
Spiel macht viel Spaß, ist aber leider auch relativ zeitaufwändig.

Der Trainer von cheathappenz funktioniert wohl. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Euch!

Gruß,
Uwe

yardi
2009-07-21, 23:21:24
Ich habe mir gestern über onlinekeystore.com einen Key für die CoH Gold Edition gekauft. Die Gold Edition deshalb weil sie keine OF Keys mehr hatten. Ein Freund von mir hat sowohl das Hauptspiel als auch das Addon OF separat gekauft und ich dachte eigentlich das ich mit dem Key der Gold Edition eines der beiden Spiele installieren bzw. damit einen Account erstellen könnte. Leider geht das bei keinem der beiden Spiele. Kann ich da irgendetwas machen oder hab ich mir den Key umsonst gekauft?

sporty
2009-07-22, 14:51:41
Wenn du nur einen Produktschlüssel bekommen hast, dann ist für die Goldversion wohl eine gemeinsame Installation beider Spiele vorgesehen, wahrscheinlich auch mit höherer Versionsnummer. Registrierung erfolgt ja meiner Erinnerung nach im Verbund mit einer CD/DVD Überprüfung...

Bisher hattest du wohl die Trägermedien deines Kumpels nutzen wollen, da drängt sich als Lösung natürlich Installation und Aktivierung mit einer "Gold-DVD" auf. Wenn die verfügbar wäre.

Die Seite scheint derzeit Probleme zu haben, was war an dem Angebot denn so attraktiv? Das Spiel bekommt man auch im Einzelhandel quasi hinterhergeschmissen, die paar Euro ist es vielfach wert.

yardi
2009-07-22, 22:05:02
Gold Edition DVD ist eben leider nicht vorhanden. Ich dachte das man mit einem Key dieser Gold Edition entweder CoH oder CoH: OF oder CoH installieren könne. Geht aber leider nicht.

Also bin ich heute in den MM und habe mir CoH: OF für 10€ besorgt ;)

Nach gefühlten 8 Stunden Patch Download, Installation und Installation der Patches haben wir es dann auch geschafft ein Spiel zu starten.

Was mich direkt gewundert hat. Man kann anscheinend nur Briten und die Panzerelite auswählen? Was ist mit der Wehrmacht und den Amerikanern? Muss man dazu noch das Hauptspiel haben?

Und wie kann ich Freunde einladen? Ich habe ein Menü zum verwalten von Freunden aber nirgendwo kann ich welche einladen.

der_roadrunner
2009-07-22, 22:09:42
Gold Edition DVD ist eben leider nicht vorhanden. Ich dachte das man mit einem Key dieser Gold Edition entweder CoH oder CoH: OF oder CoH installieren könne. Geht aber leider nicht.

Also bin ich heute in den MM und habe mir CoH: OF für 10€ besorgt ;)

Nach gefühlten 8 Stunden Patch Download, Installation und Installation der Patches haben wir es dann auch geschafft ein Spiel zu starten.

Was mich direkt gewundert hat. Man kann anscheinend nur Briten und die Panzerelite auswählen? Was ist mit der Wehrmacht und den Amerikanern? Muss man dazu noch das Hauptspiel haben?

Und wie kann ich Freunde einladen? Ich habe ein Menü zum verwalten von Freunden aber nirgendwo kann ich welche einladen.

Äh, mit dem Addon kannst du nur die Einheiten aus dem Addon spielen. Willst du Wehrmacht oder Amis spielen brauchst du den Key vom Hauptspiel!

der roadrunner

InsaneDruid
2009-07-22, 22:53:01
Du hättest dir einfach nur das aktuelle Tales of Valor holen sollen,d amit kannst du alle 4 Faktionen im MP spielen.

yardi
2009-07-22, 23:22:00
War es nicht mal so das man mit dem Hauptspiel auch die Einheiten des Addons spielen konnte? Aber andersrum geht das nicht?

der_roadrunner
2009-07-22, 23:50:48
War es nicht mal so das man mit dem Hauptspiel auch die Einheiten des Addons spielen konnte? Aber andersrum geht das nicht?

Nicht das ich wüsste.

Du hättest dir einfach nur das aktuelle Tales of Valor holen sollen,d amit kannst du alle 4 Faktionen im MP spielen.

Das ist aber auch der einzige Vorteil von ToV.

der roadrunner

InsaneDruid
2009-07-23, 00:35:06
Och ich will meine Schwimmwagen nicht mehr missen. Ebenso den Geschützwagen.

der_roadrunner
2009-07-23, 00:47:08
Och ich will meine Schwimmwagen nicht mehr missen. Ebenso den Geschützwagen.

Der Marder I scheint schon recht brauchbar zu sein. Nur dafür 20€ bezahlen?

der roadrunner

InsaneDruid
2009-07-23, 01:28:04
Joah, es ist definitiv ein sehr schwaches Addon. Vor allem die SP Missionen sind, ja sagen wir ein Witz. Die Vehikel sind aber durchaus cool und die neuen MP Modes lustig. Außerdem hat man das schöne gefühl die Devs unterstützt zu haben. Mit knapp 170 Euro in unsrem Fall (6 Stück zum Preis von iirc 28 Euro am Launchtag).

der_roadrunner
2009-07-23, 03:22:49
Joah, es ist definitiv ein sehr schwaches Addon. Vor allem die SP Missionen sind, ja sagen wir ein Witz. Die Vehikel sind aber durchaus cool und die neuen MP Modes lustig. Außerdem hat man das schöne gefühl die Devs unterstützt zu haben. Mit knapp 170 Euro in unsrem Fall (6 Stück zum Preis von iirc 28 Euro am Launchtag).

Oh man, ihr habt zuviel Geld wie? ;)

Wann kommen eigentlich mal die Russen? Ich will IS-2 verdreschen! :D

der roadrunner

InsaneDruid
2009-07-23, 11:10:12
Nen, aber wir zocken nun CoH seit Ende 2006/Anfang 2007.

Dafür kauf ich mir längst nicht mehr jedes Game sondern sehr gezielt die Sachen die lange Spaß machen. Auf ein Crysis kann ich gerne verzichten. Demo gezockt, tolle GFX gesehen, danke. Dafür hatte ich an Drakensang 80+ Stunden Spaß.


Zur 2ten Frage: offiziell wohl nicht so schnell (wenn überhaupt). Aber.. http://www.moddb.com/mods/coheastern-front

yardi
2009-07-23, 12:22:46
@InsaneDruid

War es nicht (mal) so das man mit dem Hauptspiel die Einheiten des Addons spielen konnte?

InsaneDruid
2009-07-23, 12:49:53
Wenn man nur CoH hat, kann man Wehr und US selber spielen, aber gegen alle anderen Faktionen.

Wenn man nur OF hat, kann man PE und Briten selber spielen, aber gegen alle anderen Faktionen.

Wenn man CoH und OF hat, kann man Wehr, PE, US und Briten spielen, und gegen alleFaktionen.


Wenn man ToV hat, kann man Wehr, PE, US und Briten spielen, inkl der Austauscheinheiten aus ToV und gegen alle anderen Faktion.
Außerdem hat man Zugriff auf 3 neue MP Modi.


Von den SP Kampagnen kann man immer nur die spielen die man auch gekauft hat. Hat man CoH+OF+ToV kann man alle Kampagnen spielen.


Wer also noch kein CoH hat und nur am MP Part interessiert ist braucht nur ToV und kann alle Faktionen inkl Austauscheinheiten in allen MP Modi auf allen Maps spielen. Einzig der SP Part ist auf den vion ToV beschränkt.

MungoKang
2009-10-15, 06:47:19
Spielt jemand noch öfters Online CoH bzw. Tales of Valor?
Ich würde gerne einmal den Spielmodus StoneWall ausprobieren.
Bei Interesse PN an mich.

Lurelein
2010-01-23, 06:06:39
Hi hab jetzt hier alle 3 Teile. Wie muss ich das jetzt Installieren?

Alle 3 in einen Ordner und dann immer die ToV DvD rein und ich kann alle Kampagnen etc. zocken?

Dum_Di_Dum
2010-01-23, 08:58:06
dies WE bei steam im angebot :)


CoH: Gold = 2.49€
CoH Complete Pack = 11,49€

http://store.steampowered.com/app/4560/

Mischler
2010-01-23, 09:59:06
Hi hab jetzt hier alle 3 Teile. Wie muss ich das jetzt Installieren?

Alle 3 in einen Ordner und dann immer die ToV DvD rein und ich kann alle Kampagnen etc. zocken?

Du musst nur Tales of Valor installieren. Anschließend kannst du im Spiel noch die Seriennummern der anderen beiden Teile eingeben um alle Inhalte freizuschalten.

Lurelein
2010-01-23, 13:30:35
Du musst nur Tales of Valor installieren. Anschließend kannst du im Spiel noch die Seriennummern der anderen beiden Teile eingeben um alle Inhalte freizuschalten.

Ah ok, thx

smasher
2010-01-24, 12:52:24
Moin,
habe mir gerade COH und COH:OF für 2,49 via steam gekauft.
danach Company of Heroes: Tales of Valor auch via steam.
jetzt die frage : für ToV auch ein icon in der game list angelegt oder kann ich da auch über eines der beiden anderen icons drauf zu greifen ?
für ToV ist bei mir nämlich kein icon angelegt worden :mad:
Gruß
Smasher
EDIT: hat sich erledigt. - steam neu starten dann war es da....

ngl
2010-01-27, 07:31:35
Alle Spiele gehen über den gleichen Account. Wenn du 6Kampagnen hast und beim Medallien Reiter im Multiplayer zusätzliche Einheiten zur Auswahl, dann ist alles korrekt.

Mephisto
2010-01-27, 08:17:49
Sieht so aus, als hätte ToV 3 Kampagnen, und die beiden ersten Teile nur 3 zusammen.
Dabei soll ToV doch der kürzeste Teil sein?! Vermutlich sind das also Minikampagnen?

Dum_Di_Dum
2010-01-27, 08:46:43
vor allem sind die TOV kampagnen völlig schwachsinn

hast deine gruppe von "superhelden" und dann geht es ala hack n slay durch von checkpoint zu checkpoint

InsaneDruid
2010-01-27, 10:24:58
Ja, die ToV "Kampagnen" sind allesamt so ca 3 Missionen lang, und die Missionen sind extremst einfach. Pro Kampagne braucht man idR keine Stunde.


CoH selbst hat mit der US Kampagne die längste aller Kampagnen. OF hat zwei mittellange Kampagnen für die PE und Briten, die hintenraus ganz schön knackig werden können.


da kommen zb in der Briten Kampagne in den letzten Missionen ganze Horden deutscher Supertanks mit gegenüber dem MP oder den vorhergegangenen Missionen deutlichst gesteigerten Kräften. Die können einen Churchill in Hulldown mit einem einzigen Schuss knacken.

SeaEagle
2010-01-27, 14:39:43
Hey, ich hab n kleines Sprachproblem, ich hab mir CoH:OF bei Steam gekauft und jetzt isses englisch... In der Kampange super nervig, kann ich das irgenwie auf deutsch kriegen?

kleeBa
2010-01-27, 15:19:56
Steam - Steamapps - Common - CoH - Locale.ini...
..."lang=English" in "lang=German" ändern.

SeaEagle
2010-01-27, 16:10:42
top danke

yardi
2010-04-29, 21:02:27
Wenn man nur CoH hat, kann man Wehr und US selber spielen, aber gegen alle anderen Faktionen.

Wenn man nur OF hat, kann man PE und Briten selber spielen, aber gegen alle anderen Faktionen.

Wenn man CoH und OF hat, kann man Wehr, PE, US und Briten spielen, und gegen alleFaktionen.


Wenn man ToV hat, kann man Wehr, PE, US und Briten spielen, inkl der Austauscheinheiten aus ToV und gegen alle anderen Faktion.
Außerdem hat man Zugriff auf 3 neue MP Modi.


Von den SP Kampagnen kann man immer nur die spielen die man auch gekauft hat. Hat man CoH+OF+ToV kann man alle Kampagnen spielen.


Wer also noch kein CoH hat und nur am MP Part interessiert ist braucht nur ToV und kann alle Faktionen inkl Austauscheinheiten in allen MP Modi auf allen Maps spielen. Einzig der SP Part ist auf den vion ToV beschränkt.

Muss das nochmal aufgreifen. Was ist denn wenn ich ToV besitze und ich mit Kollegen online spielen möchte, diese aber nur CoH und OF besitzen?

Johnny Rico
2010-04-29, 21:36:59
In interpretiere das so, dass ToV im Multi alles kann. Im Single ist es beschränkt auf die 3 ToV Missionen. Es liegt nie eine Nationenbeschränkung vor.

Szudri
2010-04-29, 21:38:00
Die können auch weiterhin mir die spielen.
Wegen den custom skins: Du kannst diese glaube nutzen solangs aktiviert ist.

MadManniMan
2011-09-29, 11:48:46
Woah ... mein 3 Lieblingssteambuddys und ich haben uns allesamt für 1,99 CoH + OF gekauft und werden gewiss dann und wann zocken, aber MEINE FRESSE komme ich mit dem Spiel (noch?) nicht klar ^^

Irgendwie finde ich es höchst unübersichtlich, ich kann die Einheiten nicht auseinander halten, ständig ändern sich die Gruppenzugehörigkeiten und überhaupt passiert alles zu schnell ... gibt es so etwas wie einen Einsteigerguide, der über das Tutorial hinaus geht?

InsaneDruid
2011-09-29, 12:28:54
Einfach spielen. Das wird schon. Soviele Units sinds ja nicht (spielt mal das BK Mod :) ).

Ansonsten: das CoH-Gamecast Urgestein Bridger hat in den letzten Wochen die Trainings Tuesdays (http://www.youtube.com/user/SoundStrategyNetwork#g/c/EA9D29D224D50B96) ins leben gerufen: Einsteiger Videos mit tonnenweise Erklärungen, Strategien, etc.

Neben den Trainings Tuesdays sind auch die Tales of Heroes Casts (http://www.youtube.com/user/SoundStrategyNetwork#grid/user/7526586C871BF82F) oft recht lehrreich.

Tellion
2011-09-29, 14:09:35
Wie InsaneDruid schon schreibt...einfach spielen...erstmal offline und dann aber auch mal online...ist eh was ganz anderes...ABER

Dich wird ein höllisch gutes Spielgeschehn erwarten...versprochen!!!! :wink:

Antares
2011-09-29, 14:25:47
Ich zock das Game auch seit etwa einem Monat online und es macht höllisch Spaß. Hab es aber auch seit Release weshalb es mir recht gut von der Hand geht.

Aber leider ist man auch hier nicht vor noobs gefeilt die nur in Ihrer Basis sitzen und weder die Defensive noch Offensive unterstützen. Manche finden es auch lustig verbündete Basen zu bombadieren oder whinen jeden an weil sie nicht verteidigen können und alle anderen sind natürlich schuld.

Trotzdem zock ich es mit freude und es gibt kaum cheater anders als in Hackfield Cheatcompany 2 brrrr.

Odal
2011-09-29, 14:33:58
Trotzdem zock ich es mit freude und es gibt kaum cheater anders als in Hackfield Cheatcompany 2 brrrr.


Unglücklicherweise gibts da doch schon so einige (maphack), aber eher in den 1v1 ranglisten spielen

MadManniMan
2011-10-07, 09:41:05
Geil.

Also jetzt in der zweiten Woche CoH vor allem online mit meinen 3 Steambuddys ist die Erkenntnis- und Lernkurve immernoch extrem steil - aber irgendwie verrennen wir uns gerade darin, immer nur zusammen gegen CPUs zu zocken ... vielleicht krieg ich meine Leute ja zumindest dazu, endlich gegeneinander zu spielen ^^

Argument für die Wir-vs-CPU-Matches ist immer: ja aber der Computer weiß doch, wie man vorgeht ... da lernen wir am besten!

samspade
2011-10-07, 12:14:18
Argument für die Wir-vs-CPU-Matches ist immer: ja aber der Computer weiß doch, wie man vorgeht ... da lernen wir am besten!

naja, nicht wirklich. Die KI bekommt ja ordentliche Boni bei den Ressourcen und Schadenspunkten (je nach Schwierigkeitsstufe) Das reine taktische Vorgehen (das was Du ja lernen willst) lässt leider doch oft zu wünschen übrig, man bekommt es nur mit mehr und stärkeren Einheiten zu tun. Gerne verkriecht sich die KI auch in der eigenen Basis oder lässt auch mal einen Siegpunkt links liegen. Wobei das anscheinend auch oft mit der Karte zutun hat, solange Du originale Karten spielst, sollte es gehen. (zumindest meine Erfahrung) Aber für den Anfang ist das vermutlich eh alles nebensächlich.

Sonst schau Dir doch mal ein paar Replays oder die PodCasts von John Marrington (falls man sie noch findet) an. Die sind nebenbei bei auch sehr unterhaltsam. z.B. http://www.youtube.com/watch?v=txGvuUC1i2c&feature=player_embedded&hd=1 (wobei man hier eher lernt wie man es nicht macht:biggrin:)

Noch ein kleiner Tipp: Aufklärung ist fast die halbe Miete.:smile:

J0ph33
2011-10-07, 12:15:20
Ich spiele regelmäßig mit zwei Freunden, wer ein Match will (nicht auf Schelde!!!), PN ;)

Aber Obacht, wir spielen das schon ein wenig länger...die Überpros sind wir aber auch nicht.

zAm87
2011-10-09, 14:48:34
Kann man CoH (mit oder ohne Addons) eigentlich noch im LAN spielen ?!
Haben es gestern für ne anstehende LAN mal wieder ausgegraben, auf den neusten Stand gepatcht und jetzt ist da ja dieser ganze Online-Registrierungsmist und im Multiplayer gibts nicht mal mehr ne LAN-Option?! :rolleyes:

Slipknot79
2011-10-09, 16:18:26
Ja LAN gibts.

F1Database
2012-05-10, 21:04:03
Bei uns gab es im Mediamarkt die Goldedition (CoH + Oppsing Fronts) sowie Tales of Valor für jeweils 4 Euro. Da habe ich zugegriffen. Ich habe dann die beiden Discs nacheinander installiert und die Productkeys eingegeben. Über den Autopatcher wurden die ganzen Patches nachinstalliert.

Wenn ich nun das Spiel starte (habe nur eine Verknüpfung) dann startet er immer Tales of Valor. Kann man das Originalspiel nicht mehr spielen oder habe ich was falsch gemacht?

Mischler
2012-05-10, 21:29:14
Das ist normal. Über das Menü im Spiel lässt sich auch die Kampagne des Original-Spiels aufrufen.

Rogue
2012-05-10, 21:31:15
Kommendes WE auf Steam, komplett für 4€

F1Database
2012-05-19, 07:20:04
Ich hänge nun seit über eine Woche an einer Mission und komme nicht voran. Das ist eine Mission wo man vorher den Hügel verteidigen musste was ich gerade so geschafft habe. Nun ist die Verstärkung da und ich soll drei Punkte einnehmen. Die ganze Zeit wird man attackiert, so das ich eigentlich nicht wirklich ausrücken kann.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Hier das Savegame (ca. 14MB als Zip gepackt):
http://www.share-online.biz/dl/LIG1Q74M7U5Z

Slipknot79
2012-05-19, 16:16:41
Die Mission ist recht stressig, du musst schauen dass du von Beginn an Druck machst. Vertedige die Punkte mit Panzerabwehrkanonen und MG Stellungen.
1.: Baue ständig Einheiten in der Basis auf der Spitze des Hügels. Oft wollen hier Panzer rauf, also Panzerabwehr dort aufstellen.
2.: Und dann von oben nach links runter zum Punkt links vom Hügel. Langsam vorarbeiten, Punkt auch hier mit Panzerabwehr und MG Stellungen halten.
3.: Dritter Punkt ist rechts unten, wird von einer Flak gedeckt, auch hier langsam vorarbeiten. Erst Flak zerlegen, dann Punkt erobern.
4.: Die hintere Basis ebenfalls mit Panzerabwehr und MG Stellungen verteidigen.
Du wirst etwa 3-4 Panzer brauchen, zumindest ein Sherman, eine Caliope und nen Pershing. Halte die Panzer auf der Spitze des Hügels, und entsende sie wenn es wo Stress gibt, vorallem in der Basis unten links sowie beim Punkt links vom Hügel und auf der Spitze selbst.

QUERSCHLÄGER
2012-05-19, 17:05:15
Ohne den Spielstand geladen zu haben: Sind die "Wegpunkte" die normalen großen Siegmarken, wo die Zeit dann gegen den Gegner läuft?

F1Database
2012-05-20, 13:33:46
Mit den 75 Einheitenpunkten komme ich aber auhch nicht wirklich weit, da sehr viel Infanterie vorhanden ist.

@Querschläger.
ja

QUERSCHLÄGER
2012-05-20, 18:15:08
Immer noch unter der Prämisse, daß es jetzt wirklich die Mission ist, die ich vor Augen habe: Ich bin beim letzten durchspielen mit den zu Anfang verfügbaren Schüsseln ein bischen durch die Lande gegurkt und bin oben links gelegen auf einen der KI-Stützpunkte getroffen. Den Stützpunkt sofort zerstören (das war bei Schwierigkeitsgrad "Schwer" nicht soo einfach, Häuser zerstören, während da auch noch Einheiten sind), damit von links schon mal Ruhe ist. Man kann sich dann auf den rechten mittigen Spielfeldrand konzentrieren. Auch dort kann man einrücken, wenn man geübt ist, aber ich meine, zB. ein Sniper war da sinnvoller wie 5 Panzer, weil da nämlich einige 88er stehen.

Ich wollte das Spiel einmal auf "Schwer" durchgespielt haben mit allen 30 oder 40 Medailen, die´s da gibt und du magst jetzt lachen, aber ich habe diese Mission geschafft, da sind meine eigenen Siegmarken gerade mal ca. 35 Punkte runtergezählt gewesen. Weil ich eben links Ruhe hatte und nur eine Front rechts halten mußte. Bischen mal unten gucken, wenn die ein so´n Ding einnehmen wollen, es ist also schaffbar. Die von dir genannte Mission davor mit dem Hügel halten war mMn um einiges härter.

Aber: Ich bin nicht allein so schlau. Ich habe auch schon Hilfen im Netz gelesen, da sind schon andere dahinter gekommen, daß man viel mehr Ruhe hat, wenn man erstmal Gegnerstützpunkte ausradiert :redface:

MadManniMan
2012-05-21, 00:06:46
Ohja, bei genau dieser Mission habe ich auch andauernd pausiert und neue Befehle gegeben - das macht es gleich ein, zwei Stufen leichter.

F1Database
2012-05-21, 17:40:41
Ohja, bei genau dieser Mission habe ich auch andauernd pausiert und neue Befehle gegeben - das macht es gleich ein, zwei Stufen leichter.

Ähm, was? Das geht? :eek:
Muss ich gleich heute abend mal versuchen

MadManniMan
2012-05-21, 18:41:40
Jo, standardmäßig halt auf dem unbequemen "Pause", aber man kann das doch bestimmt umlegen ...

Xaver Koch
2013-06-27, 11:31:28
Da einigen CoH 2 (noch) nicht so gut gefällt (oder wie in meinem Fall die Umgewöhnung vom neuen zurück nicht zu groß ausfallen soll), habe ich mich mal auf die Suche gemacht, CoH (inkl. OF) ein wenig hübscher zu gestalten und bin dabei auf zwei Textur-Mods gestoßen, die das Spiel wirklich aufwerten.

Zum einen die HD-Texturen des Blitzkrieg-Mods:
http://blitzkrieg-mod.de/board/topic/3661-download-bk-mod-hd-ground-textures-add-on/
(Da in einem eigenen, neuen Verzeichnis, sollte es mit Patches keine Probleme geben)

Zum anderen der historisch richtige "Haut"-Mod, welcher Einheiten und Fahrzeugen ein authentisches Flair verleiht, ohne wie andere das Gameplay und/oder den Gesamteindruck zu verändern, indem z.B. eine MG-Stellung mit einem Tarnnetz überzogen wird.
http://www.historicalskinmod.com/
(hier muss manuell eine Datei gesichert werden - auch für eventuell noch kommende Updates)

Beiden Mods ist gemein, dass sie das Spiel grafisch m.E. erheblich aufwerten, dabei stimmig aussehen (ein anderer Bodentextur-Mod brachte zu viel "Bloom" und die Texturen wirkten teils leicht pixelig) und in Richtung CoH2 bringen, ohne spürbar Leistung zu kosten (habe bei meiner GTX 560 Ti in 1680x1050 subjektiv keine Leistung verloren).

Der Blitzkrieg-Mod soll ja die deutsche Seite stärker aufwerten und damit das Balancing beeinflussen. Mir gefällt Gameplay sowie Balancing der Version 2.602, von daher ist das eher nichts für mich.