PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Infos, Meinungen, Erfahrungen


Seiten : [1] 2 3 4 5

drmaniac
2006-07-10, 19:50:52
http://www.gamecaptain.de/articlescreens/2659/4_big.jpg

kurzes Preview und Movie

http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showTest.php&id=2659&layout=1&page=2&game=Company_of_Heroes

Info zu dem Bild oben: das spiel ist kein First Person Shooter sondern ein Echtzeit-Strategie-Spiel. Die Macher von DOW haben eine völlig neue Engine geschrieben und das ganze sieht super prächtig aus. Die Einheiten sollen diesmal eine extrem selbstständige KI haben :) Und so wie es ausschaut kommt da verdammt viel Stimmung auf :)


Und ich freue mich am meisten, dass diese Engine für DOW2 verwendet wird ;)



http://www.gamers.at/Content/Specials/1196/conpics/o3.jpg


"Die Engine sieht nicht nur gut aus, sie spielt auch eine wichtige Rolle. Sämtliche Gebäude und die Landschaft lassen sich Stück für Stück vernichten. Beim Probespielen haben wir mit einem Panzer ein Loch in ein Haus geschossen und konnten anschließend durch das Loch hindurchsehen. Die AI ist sich der ständig ändernden Umgebung ebenfalls bewusst. Die eigenen und gegnerischen Einheiten verwenden Mauerreste, Autowracks und Gebäude als Deckung. Gebäude - egal in welchem Zustand - können auch besetzt werden.

Durch diese kleinen Details spielt sich Company of Heroes fast schon wie ein Kinofilm. Zwischensequenzen werden nur mit der Ingame Grafik abgehandelt. Ist man auf einen Schlachtzug besonders stolz darf man ein Replay der Mission anschließend bearbeiten und mit verschiedenen Kameraperspektiven zum persönlichen Kriegsfilm aufwerten"


http://www.gamers.at/Content/Specials/1196/conpics/coh1.jpg

http://hardwired.hu/img/wg/2/308/Company_of_Legends_9.jpg

looking glass
2006-07-10, 20:26:19
WW bla, sry, laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

drmaniac
2006-07-10, 20:41:18
Das Spiel hat jetzt schon Auszeichnungen!

Game Critic Awards: bestes Strategiespiel
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Critics_Awards

Best Games of E3 !
Best Strategy Game : Company of Heroes
http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-128.html


Wegen dem WW2: FPS Games kann ich auch nicht mehr sehen die darauf aufbauen und eigentlich freue ich mich nur drauf, dass wenn Relic fertig ist, sie die Engine für Dawn of War2 einsetzen (ich stehe mehr auf Lasergefechte :D)

Trotzdem muss ich sagen: dass CoH sieht verdammt geil aus... und ich werds spielen :)

starsnake
2006-07-11, 11:41:29
Hallo,
ich freu mich auch drauf, weil ich denke , daß Relic klasse Spiele machen kann.
WW II scheint natürlich wieder mal langweilig, aber Fakt ist, daß die Waffen, die damals benutzt wurden, für die Balance einfach gut gehen.
Stein, Schere, Papier Prinzip.
Bei Dawn of war musste wegen dieser futuristischen Einheiten so einiges geschraubt werden bis die Balance stimmte, selbst beim genialen Starcraft.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum man so gerne dieses Szenario auswählt.
Für Story und eigene Kreativität sind ja eientlich diese Sci Fi sachen besser, oder man macht eben was wie C&C Generals, so halbwegs zukünftig.
bis denne
Henning

Tybalt
2006-07-11, 11:53:40
Ich hoffe einfach mal das relic endlich von dem Hit-Points System wegkommt. Nach Close Combat gibt es einfach kein richtig Echtzeit-Strategie Spiel mehr :(

drmaniac
2006-07-17, 20:22:17
hm, was meinst du genau mit Hits Points?


Hier gibs neue Bilder : http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8918

u.a

http://games.tiscali.cz//images/companyheroes/bmg1.jpg

http://games.tiscali.cz//images/companyheroes/bmga.jpg

Wahnsinn. Damit ist ein Echtzeitstrategiegame von der Optik fast nicht mehr von einem First Person Shooter zu unterscheiden :biggrin:

looking glass
2006-07-17, 21:34:26
Nur anders, als bei einem Shooter hat man davon herzlich wenig, weil ein RTS charakteristischer Weise, wegen der Übersichtlichkeit und dem erhöhten Handlungsspielraum aus einer grösstmöglichen herausgezoomten Kameraposition gespielt wird.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man erstens, überhaupt so dicht heran zoomen sollte (bei rundenbasiertem Gameplay würd ich das noch irgendwie verstehen, aber bei RTS, hat man nicht die zeit für sowas) und daraus resultierend, warum so ein Grafikwahn in diesem Zoombereich herrscht. Wen man in einer 60 Stundenkampagne 15 minuten in der ansicht verbringt, dann sind 10 Minuten nur der Grafik davon geschuldet, 5 Minuten dürften wohl nutzbringend sein, um Sachen/Einheiten zu suchen.

Wäre es nicht nutzbringender ein RTS daraufhin zu optimieren, das bei grösstmöglicher Handlungskamera, soviele Einheiten wie möglich auf dem Schirm, mit genug Effekten ein flüssiges Spielen erlauben - wen es den schon um Grafik geht? Das man LoD Kapriolen sauber löst und für ein nutzbringendes HUD sorgt, vom eigentlich spielerischen mal ganz ab?

Ich seh den Sinn irgendwie so absolut nicht, in etwas viel zu viel Zeit investieren, was letztendlich, so wenig in der Gesamtspielzeit überhaupt zum tragen kommt.

drmaniac
2006-07-17, 22:12:53
Wenn es aber danach ginge, wären wir noch bei Klötzchengrafik ;)

Aber ich sehe es ein, du bist eben kein Fan von solchen Spielen, ich selber z.B. komme damit ganz gut klar und zoome nach erledigten Micromanagement auch gerne mal ran bis es nimma' geht :D und es ist einfach nur herrlich anzusehen, wie die Einheiten bei z.B. Dawn of War aufeinander losgehen und sich niedermetzeln ;)

Und ich freue mich auf noch detailiertere und lebendigere Grafik in 5 Jahren :D

NameLessLameNess
2006-07-17, 22:21:25
drmaniac[/POST]']Wenn es aber danach ginge, wären wir noch bei Klötzchengrafik ;)

Aber ich sehe es ein, du bist eben kein Fan von solchen Spielen, ich selber z.B. komme damit ganz gut klar und zoome nach erledigten Micromanagement auch gerne mal ran bis es nimma' geht :D und es ist einfach nur herrlich anzusehen, wie die Einheiten bei z.B. Dawn of War aufeinander losgehen und sich niedermetzeln ;)

Und ich freue mich auf noch detailiertere und lebendigere Grafik in 5 Jahren :D
mal ne frage an dich. ich hab nie rpgs grossartig gezockt und micromanagement hab ich nie gemacht bzw. verstanden was damit gemeint ist. wie genau mach ich des?

looking glass
2006-07-17, 23:41:47
Naja, gibt unterschiedliche Bezeichnungen für Aufgaben und Gegebenheiten bei RTS (nicht RPG) - das übergeordnete ist das Macromanegement, Ressoucen einnehmen, verteilen, umwandeln, handeln, techen, bauen - der Fortschritt eben, um in kriegerischen Spielen seine Armee zu finanzieren, auszubauen und schlagkräftig zu gestalten. Hinzu kommt beim Makro z.B. noch Armeenpositionierungen unter Zuhilfenahme vom Gelände, Ausaurbeitung von Strategien und Gegenstrategien. Das Mirco kommt erst im Kampf selber zum tragen und findet man in dem Bereich eigentlich auch nur in erschöpfenden Ausmaß nur in Spielen, wo einzelne Einheiten sehr wichtig sind und es nicht viele Einheiten gibt. Bei tausend Einheiten ist es wurscht, ob 10 mehr sterben, bei unter 100 Einheiten, passt man schon doller auf, das nicht soviel fällt. Und genau das ist Micro, man positioniert einzelne Einheiten, anstatt ganze Züge, man zieht sie zurück, wen sie zuviel Schaden genommen haben, man versucht sie zu heilen etc.. Ebenso das kleinere Geschick, wann setz ich Zauber per Hand ein, auf welche gegnerische Einheit, wo setz ich einen Fokus, was ist gefallen, was brauch ich neu usw. - das ist Micro.


Wen Du vielleicht mal ne Aufbaustrat gespielt hast, könnte man auch sagen die BO (Built Order) wäre das Makro, also wann bau ich was und das BP (Build Placment) ist das Micro, also wo bau ich, wie stell ich was hin, wo kommt die Strassenanbindung am besten ran.

@ drmaniac,

das siehst Du falsch, ich bin nicht gut in RTS, das heisst nicht, das ich es nicht mögen würde. Nur steht RTS bzw. allgemein Strategie für Überblick behalten und genauso wird auch gespielt, von weit weg, da hat man nichts von der Nahansicht, man hat aber mehr von, wen nichts mehr aufpoppen würde, bzw. Übergänge viel geschmeidiger sind, wen viel los ist, von weit oben die FPS nicht einbrechen usw.. Das zählt nun mal bei RTS bedeutend mehr, als wen ich einer Einheit ins Gesicht schauen kann und jeden Schmutzfleck an der Kleidung sehe.

Sindri
2006-07-17, 23:42:31
-steht schon oben :rolleyes:

drmaniac
2006-07-18, 10:14:07
ok, es gibt halt auch unterscheidliche RTS Games, Rome of war usw und wenn sie zu kompliziert sind, wären dann auch nix für mich ;) Für mich müssen sie einfach sein, eine ordentliche Action bieten sowie auch einen Spaßfaktor haben. Deswegen mag ich auch lieber SciFi RTS als "trockene" Weltkriegsthemen.

Marodeur
2006-07-18, 11:28:55
Gute Grafik kann zu einer gelungenen Gesamtatmosphäre einen guten Teil beitragen. CoH setzt den Focus anscheinend auf eine intensive Atmosphäre statt blankes herumgeklicke aus hoher Position. Mehr mittendrin statt nur dabei nur das es eben kein Shooter ist. ;)

Bei Empire of War benutze ich gerne die Kinokamerafunktion. Ich gebe die Befehle und seh mir dann genüsslich an was die Einheiten draus machen. Kurz mal nachgesehen ob alles nach Plan läuft und weiter die Raumschlacht geniesen. So in etwa stell ich mir das bei CoH vor, da kommts eben drauf an das man nicht zu viel "nachbessern" muss nachdem man die Aktionen vorgegeben hat. Eine gute KI, vor allem auch auf der eigenen Seite, ist da noch hilfreich. Dann kann man durchaus mal die Grafik geniesen.

Und ansonsten gibts ja noch diese Replay-Funktion. Wenn das ordentlich funktioniert lohnt sich der Grafikaufwand meines erachtens schon. Erst die Schlacht schlagen und dann genüsslich die Aufzeichnung abspulen.

sloth9
2006-07-20, 04:09:50
Wenn ein Spiel aber Micro erfordert, hat man natürlich keine Zeit, alles aus nächster Nähe genüsslich zu beobachten.
Erfordert es keines, ist das Spiel auf dem Stand von C&C 1: Armee hochziehen, in die gegnerische Basis ziehen und zuschauen, wer gewinnt.
Nicht umsonst sind SC und WC3 die Wahl der Profis.

Marodeur
2006-07-20, 09:23:08
Soweit ich mich erinnern kann gibts keinen Basenbau.

Und Profi-MP-RTS wills eh nicht werden...

Gast
2006-08-05, 20:21:40
Komisch, daß sich hier keiner für die open beta zu interessieren scheint.
http://www.fileplanet.com/betas/coh_signup.aspx

Panda
2006-08-05, 20:46:27
Komisch, daß sich hier keiner für die open beta zu interessieren scheint.
http://www.fileplanet.com/betas/coh_signup.aspx
Wundert mich auch. Ich spiels auf jeden Fall seit gestern und es macht mächtig Fun. Für mich als Strategie-Noob ist es beinahe schon zu komplex aber die Verknüpfung von Grafik, Physik und taktischen Möglichkeiten lässt mich nicht mehr richtig los. Da stört sogar das ausgelutschte WW2-Szenario nicht.

CoH oder Paraworld, eins von beiden wird nächsten Monat definitiv gekauft.

drmaniac
2006-08-06, 00:21:39
Komisch, daß sich hier keiner für die open beta zu interessieren scheint.
http://www.fileplanet.com/betas/coh_signup.aspx

vielleicht weil es keiner wusste? Vielen DAnk für den Hinweis :D !

Ich lade es gerade :)

http://www.fileplanet.com/165202/160000/fileinfo/Company-of-Heroes-Multiplayer-Beta-Client

PH4Real
2006-08-18, 15:52:03
Also eins vorweg: Eigentlich hasse ich alles, was im WWII spielt (egal ob Shooter, RTS etc.), aber diese Tutorial Einführung macht echt Laune auf mehr.

http://video.google.de/videoplay?docid=8683349479186002916&q=company+of+heroes

Erinnert mich verdammt stark an das Spiel Z (also der erste Teil), welches schon sehr viel älter ist, aber auch ähnliches Resourcenmanagement hat. Jedoch cool, dass es trotzdem quasi Basenbau gibt und hoffentlich non-stop Aktion :biggrin:.

Jedenfalls, gibt es schon eine öffentliche SinglePlayer Demo? Oder hat vielleicht noch jemand einen Beta Key übrig? Weil die offizielle Beta ist wohl schon "closed" :(.

Ansonsten wäre schön, wenn jemand mal von der Beta genauer berichten könnte.

PH4Real
2006-08-19, 17:43:09
Alle am Dauerzocken der Beta oder wieso mag keiner antworten ;)?

Esther Mofet
2006-08-19, 18:31:44
Hmmm wohl zu Spät...
Bei der Anmeldung steht das Beta nun closed..:(
Esther

Gast
2006-08-20, 02:46:19
dass es trotzdem quasi Basenbau gibt und hoffentlich non-stop Aktion :biggrin:.

Jedenfalls, gibt es schon eine öffentliche SinglePlayer Demo? Oder hat vielleicht noch jemand einen Beta Key übrig? Weil die offizielle Beta ist wohl schon "closed" :(.

Ansonsten wäre schön, wenn jemand mal von der Beta genauer berichten könnte.

Es gibt Basenbau, non-stop Action kann man allerdings nicht unbedingt sagen. Das Spiel ist verglichen mit den meisten anderen RTS doch eher langsam, vor allem zu Beginn.

Ansonsten finde ich es überaus unterhaltsam; was einen am Anfang vermutlich etwas frustrieren kann, ist das Fehlen des bei RTS üblichen Schere-Stein-Papier Prinzips. Man muss hier, zumindest im Multiplayer, wirklich taktisch vorgehehn, da man sonst von einem halbwegs erfahrenen Gegner ungespitzt in den Boden gerammt wird. Wenn du des englischen halbwegs mächtig bist, solltest du dir mal in diese Foren gucken
http://forums.relicnews.com/ (COH-Bereich)
http://www.forumplanet.com/planetcompanyofheroes/index.asp

Dort steht mehr, als ich hier nachts zu schreiben gewillt bin :D

Single-Player Demo würde ich frühestens Anfang September erwarten, jetzt gibts erst mal nen 800MB Patch für die Beta der gesaugt und installiert werden will.

Gast
2006-08-20, 03:09:26
Single-Player Demo würde ich frühestens Anfang September erwarten, jetzt gibts erst mal nen 800MB Patch für die Beta der gesaugt und installiert werden will.

Ok, wohl doch anders, es gibt schon nen Torrent für die Single Player Demo die in der PC Gamer war, allerdings zur Zeit nun einen Seeder.

http://reliccommunity.com/tracker/

Esther Mofet
2006-08-20, 08:25:56
Ok, wohl doch anders, es gibt schon nen Torrent für die Single Player Demo die in der PC Gamer war, allerdings zur Zeit nun einen Seeder.

http://reliccommunity.com/tracker/

Vielen Dank....
Das mit dem "einen Seeder" hat sich auch ein klein wenig verbessert..:D:D

Mfg Esther

PH4Real
2006-08-20, 10:30:32
Es gibt Basenbau, non-stop Action kann man allerdings nicht unbedingt sagen. Das Spiel ist verglichen mit den meisten anderen RTS doch eher langsam, vor allem zu Beginn.

Ansonsten finde ich es überaus unterhaltsam; was einen am Anfang vermutlich etwas frustrieren kann, ist das Fehlen des bei RTS üblichen Schere-Stein-Papier Prinzips. Man muss hier, zumindest im Multiplayer, wirklich taktisch vorgehehn, da man sonst von einem halbwegs erfahrenen Gegner ungespitzt in den Boden gerammt wird. Wenn du des englischen halbwegs mächtig bist, solltest du dir mal in diese Foren gucken
http://forums.relicnews.com/ (COH-Bereich)
http://www.forumplanet.com/planetcompanyofheroes/index.asp

Dort steht mehr, als ich hier nachts zu schreiben gewillt bin :D

Single-Player Demo würde ich frühestens Anfang September erwarten, jetzt gibts erst mal nen 800MB Patch für die Beta der gesaugt und installiert werden will.

Ahh supi... vielen Dank für die Infos und für die Links :). Das mit dem Taktik Prinzip stört mich nicht so sehr... eher im Gegenteil... ich vermisse in letzter Zeit, dass die meisten RTS nur noch zu einer Art "schnellen Memory-Spiel" verkommen (das ist meine Auffassung jedenfalls) und eben die Taktik Komponente nicht immer sooo groß ist.

Wie ist das eigentlich mit der Umgebung? Ist wirklich komplett zerstörbar bzw. werden die Explosionen wirklich immer von der Physik Engine berechnet? Weil wenn ja, finde ich das eigentlich am coolsten :).

Zu den Torrent: Auf den verlinkten Foren streiten die sich darüber, ob der nun erlaubt ist oder nicht, da es wohl eine PCGamer-Exclusiv Demo zu sein scheint. Andererseits ist reliccommunity ja einen "Community-Seite"... naja... da die Beta dicht ist, werde ich mir die SP-Demo auf jeden Fall mal angucken :).

EDIT: Diskussion dazu: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=103095&page=1&pp=15

EDIT2: "Remember, this demo is not nearly as up-to-date as the current beta is, and as such, isn't very optimized. The new demo will be a lot more current (and based off the gold code)." - Na da bin ich ja mal gespannt.. die Hardwareanforderungen sollen ja grausam sein :D

Iceman346
2006-08-20, 11:40:55
Wie ist das eigentlich mit der Umgebung? Ist wirklich komplett zerstörbar bzw. werden die Explosionen wirklich immer von der Physik Engine berechnet? Weil wenn ja, finde ich das eigentlich am coolsten :).

Nicht 100%, aber geschätzt 95% ;) Es gibt in der Beta ein paar hohe Baumzeilen durch die man nicht einfach mit nem Panzer durchpreschen kann und Gebäude hinterlassen natürlich Überreste die teilweise auch nicht durchfahrbar sind. Aber Mauern, Hecken und kleinere Gebäude sind alles kein Hindernis für son Tiger ;)

Explosionen hinterlassen Krater welche danach auch als Deckung für Infantrie genutzt werden können und der Boden wird dabei auch verformt.

Ich bin eigentlich kein Freund des 2.WK Szenarios, da es dafür viel zu viele Spiele gibt, aber CoH ist atmosphärisch wirklich herausragend.

PH4Real
2006-08-21, 01:01:23
Nicht 100%, aber geschätzt 95% ;) Es gibt in der Beta ein paar hohe Baumzeilen durch die man nicht einfach mit nem Panzer durchpreschen kann und Gebäude hinterlassen natürlich Überreste die teilweise auch nicht durchfahrbar sind. Aber Mauern, Hecken und kleinere Gebäude sind alles kein Hindernis für son Tiger ;)

Explosionen hinterlassen Krater welche danach auch als Deckung für Infantrie genutzt werden können und der Boden wird dabei auch verformt.

Ich bin eigentlich kein Freund des 2.WK Szenarios, da es dafür viel zu viele Spiele gibt, aber CoH ist atmosphärisch wirklich herausragend.

Klingt wirklich gut und spielt sich auch so.

Endlich ist die "Single-Player-Beta" fertig geladen und ich habe es angespielt: Ich muss sagen es ist einfach: WOW :eek: :eek:

Die Physik Engine haut es wirklich komplett raus... Sowas habe ich bisher noch nicht im Echtzeitbereich gesehen und es macht wirklich viel Atmosphäre aus. Nach kurzer Zeit hat man sich so daran gewöhnt, dass ein Panzer halb durchs Haus fährt und es fast kaputt macht, dass danach der Umstieg auf ein "altes" RTS, wo alles statisch ist und die Fahrzeuge sich an Bordsteinen verkeilen, wirklich schwer ist :D. Auch die Intelligenz der Squads hat mich wirklich beeindruckt (wenn ich das mit Bfme2 vergleiche... omg)...

Aber auch sonst die Grafik wirklich gut... aber die Beta ist wirklich krass was Hardwareanforderungen angeht. Ohne 1GB Ram zum Beispiel weigert sich das Spiel zu starten (wobei das schon in der Multiplayer Beta sehr viel besser optimiert sein soll) und die Ladezeiten betragen bei mir zum Teil bis zu 2 min (!!).

Außer dem Tutorial sind leider nur 2 sehr kurze Missionen dabei... Einmal die Landung auf der Normandie und eine Verteidigungsmission. Beide finde ich aber atmosphärisch wirklich klasse in Szene gesetzt... und wirklich einfach ist die Verteidigungsmission nicht ;).

Fazit: Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten, bis es rauskommt und es macht echt keinen Spaß mehr für mich zu C&C, DoW oder BfmE 2 zurückzukehren :biggrin:

PS: Ich suche immer noch einen Beta-Multiplayer-Key, aber die scheint es wirklich nicht mehr zu geben :frown:

PH4Real
2006-08-21, 17:46:08
Neue Singleplayer Demo wird wohl doch noch kommen und zwar in der 1. September Woche laut PlanetCoH (Updated Company of Heroes single player demo coming first week of September) (http://planetcoh.gamespy.com/fullstory.php?id=84720).

Also nochmal 1.6 GB runter laden :tongue: ...

Marodeur
2006-08-21, 17:57:12
Wegen Physik und so...

Hat denn von euch keiner Soldiers: Heroes of World War II (http://www.codemasters.de/soldiers/index.php) gespielt? Ihr tut ja so als gäbs das zum ersten mal. ;)

Szudri
2006-08-21, 18:24:54
Die Singleplayer Demo find ich auch krass, fand vorallem den gut gemachten Übergang vom rendervideo zur ingamegrafik gelungen. Leider sieht das von nahem bei mir sehr schlecht aus :(

DanMan
2006-08-21, 23:37:41
Jaaaa, ich kanns kaum erwarten, bis endlich die neue Demo rauskommt. Eigentlich interessiert mich das 2.WK Thema auch überhaupt garnicht, aber was man da in den Videos zu sehen kriegt ist schon beeindruckend. Wenns nur so gut wie Dawn of War wird....

Wenn ich mich aber zwischen CoH und dem 2. Addon für DoW entscheiden müsste, dann würde meine Wahl trotzdem auf letzteres fallen.

PH4Real
2006-08-22, 01:31:15
Jaaaa, ich kanns kaum erwarten, bis endlich die neue Demo rauskommt. Eigentlich interessiert mich das 2.WK Thema auch überhaupt garnicht, aber was man da in den Videos zu sehen kriegt ist schon beeindruckend. Wenns nur so gut wie Dawn of War wird....

Wenn ich mich aber zwischen CoH und dem 2. Addon für DoW entscheiden müsste, dann würde meine Wahl trotzdem auf letzteres fallen.

Was ich mich frage, ob bei allen Versionen von "Company of Heroes" auch die Gold Edition von DoW dabei ist... zumindest auf play.com (http://www.play.com/Games/PC/CART/3-/672755/-/Product.html?cur=258) sieht es danach aus. Das wäre natürlich ein tolles Angebot, aber ich weiß nicht ganz ob ich play.com trauen soll/kann...

EDIT: amazon.co.uk bietet das auch an: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000GJEF2E/026-6650498-1534835?v=glance&n=300703&s=gateway&v=glance :eek:
Tja... also ich werde wohl im Ausland bestellen müssen ;)...

DanMan
2006-08-22, 16:33:31
Was ich mich frage, ob bei allen Versionen von "Company of Heroes" auch die Gold Edition von DoW dabei ist... zumindest auf play.com (http://www.play.com/Games/PC/CART/3-/672755/-/Product.html?cur=258) sieht es danach aus. Das wäre natürlich ein tolles Angebot, aber ich weiß nicht ganz ob ich play.com trauen soll/kann...

EDIT: amazon.co.uk bietet das auch an: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000GJEF2E/026-6650498-1534835?v=glance&n=300703&s=gateway&v=glance :eek:
Tja... also ich werde wohl im Ausland bestellen müssen ;)...
Das ist natürlich für Leute, die DoW auch noch nicht haben, ein unwiderstehliches Angebot mMn.

das_Apo
2006-08-22, 23:21:34
Bei Gamershell.com (http://www.gamershell.com/download_15106.shtml) gibt es die Demo mittlerweile zum Download (nicht Torrent).
Gamestar.de berichtet/behauptet, daß diese Demo angeblich noch nicht optimiert sein soll und deshalb vergleichsweise hohe Hardwareanforderungen haben soll.
Kann das jemand bestätigen oder mal was dazu sagen, wie es auf seinem System wie läuft?

Keine Lust mit DSL1k 1,5GB zu saugen und dann eine Diashow zu erleben. :(

Mark
2006-08-22, 23:26:26
schaun vom menü und von der grafik etwas nach aoe3 aus :|

PH4Real
2006-08-23, 10:17:04
Bei Gamershell.com (http://www.gamershell.com/download_15106.shtml) gibt es die Demo mittlerweile zum Download (nicht Torrent).
Gamestar.de berichtet/behauptet, daß diese Demo angeblich noch nicht optimiert sein soll und deshalb vergleichsweise hohe Hardwareanforderungen haben soll.
Kann das jemand bestätigen oder mal was dazu sagen, wie es auf seinem System wie läuft?

Keine Lust mit DSL1k 1,5GB zu saugen und dann eine Diashow zu erleben. :(

Wie schon gesagt braucht die Demo min. 1 GB Ram. Sonst startet die noch nichtmal.

Ansonsten habe ich:
3000+ Athlon XP
X800 Pro/GTO

Auf den Rechner läuft es ganz ok. Es gibt ein paar Nachladeruckler, wenn ich zum ersten Mal gegen ein Haus schieße, aber danach ist es i.o. Auch die 1. Mission läuft ganz gut (also in 1280x1024 mit Details "Auto") und sieht sehr gut aus. Bei der 2. Mission kommt es dann doch schon ab und zu ins Stottern bei mehrfachen Attilerie Beschuss. Im Tutorial läuft es die ganze Zeit eigentlich flüssig. Dass die Demo aber nicht optimiert ist, merkt man an vielen Stellen (z.b. Ladezeit von bis zu 2 min).

Die 2 Kampagnen Missionen sind "leider" reine Atmosphäre Missionen. Sprich die Atmosphäre ist super, aber rein spielerisch zu leicht bzw. nicht gerade sehr anspruchsvoll, da sowieso quasi alles vollgeskriptet ist. Sehe auch die 1. Mission eher als spielbares Intro an. Das Tutorial gibt da fast schon einen besseren Eindruck, wie zumindest der Multiplayer gespielt wird.

Szudri
2006-08-23, 18:27:49
Bei Gamershell.com gibt es die Demo mittlerweile zum Download (nicht Torrent).
Gamestar.de berichtet/behauptet, daß diese Demo angeblich noch nicht optimiert sein soll und deshalb vergleichsweise hohe Hardwareanforderungen haben soll.
Kann das jemand bestätigen oder mal was dazu sagen, wie es auf seinem System wie läuft?

Keine Lust mit DSL1k 1,5GB zu saugen und dann eine Diashow zu erleben. Im grunde passt alles, obwohl es Relic gesagt hat das diese Demo nicht optimiert ist. Die optimierte Demo soll in der ersten Septemberwoche erscheinen.

rookz
2006-08-23, 18:33:47
Habe die Beta gerade zum 2ten mal durchgespielt und finde das Spiel einfach nur geil :)

Hauptsache die Systemanforderungen steigen nicht noch, kann es gerade so zwischen mid-high spielen ;)

Iceman346
2006-08-23, 19:21:03
Habe die Beta gerade zum 2ten mal durchgespielt und finde das Spiel einfach nur geil :)

Hauptsache die Systemanforderungen steigen nicht noch, kann es gerade so zwischen mid-high spielen ;)

Die MP Beta ist mittlerweile auf Goldstatus gepatcht und läuft nochmal nen Stück besser als die vorige Beta, deren Version wahrscheinlich der hier vorliegenden SP Demo entspricht. Schlechter wird die Performance der Final also garantiert nicht ;)

jabb0r
2006-08-23, 19:30:33
Die 2 Kampagnen Missionen sind "leider" reine Atmosphäre Missionen. Sprich die Atmosphäre ist super, aber rein spielerisch zu leicht bzw. nicht gerade sehr anspruchsvoll, da sowieso quasi alles vollgeskriptet ist. Sehe auch die 1. Mission eher als spielbares Intro an. Das Tutorial gibt da fast schon einen besseren Eindruck, wie zumindest der Multiplayer gespielt wird.

jo, muss es in meinen augen auch bei nem 2nd-ww game. da kann z.b. dieses hearts of iron noch so taktisch und spielerisch wertvoll sein, freiheiten bieten etc. aber am ende sitzt ich doch noch immer vor nem spiel das einfach rotzig ausschaut:-)

da renn ich noch lieber von A nach B und mir fliegt die halbe welt um die ohren. (hat meine 5.1 anlage wenigstens was zu tun bei dem game)

spiele müssen erlebt, und nicht gespielt werden

denke da eher nen stückweit minimalistisch

mfg:-)

PH4Real
2006-08-31, 18:42:05
Wieder neue 15.000 Keys verfügbar :) :):

http://www.fileplanet.com/betas/coh_key.aspx

Szudri
2006-08-31, 20:01:05
Hat eigentlich noch jemand Probleme nen Spiel zu joinen? Obwohl ich die Ports schon im Router eingestellt habe kann ich ganz selten matches wie 2vs2 oder 3vs3 connecten, weil er immer sagt das ich mich nicht zu allen Spielern verbinden konnte.

PH4Real
2006-08-31, 20:13:53
Hat eigentlich noch jemand Probleme nen Spiel zu joinen? Obwohl ich die Ports schon im Router eingestellt habe kann ich ganz selten matches wie 2vs2 oder 3vs3 connecten, weil er immer sagt das ich mich nicht zu allen Spielern verbinden konnte.

Hmm... obwohl ich diesen Fehler bei Generals und Bfme so gut wie immer hatte, ist bei mir mit CoH bisher noch nicht aufgetreten. Habe auch nichts besonders weitergeleitet.

Gast
2006-08-31, 21:51:38
Hat eigentlich noch jemand Probleme nen Spiel zu joinen? Obwohl ich die Ports schon im Router eingestellt habe kann ich ganz selten matches wie 2vs2 oder 3vs3 connecten, weil er immer sagt das ich mich nicht zu allen Spielern verbinden konnte.

Ja, das Problem haben viele. Ist aber mit den verschiedenen Patches seit Beta-Beginn besser geworden. Woran es liegt weiß vermutlich keiner so genau; Relic versucht mit dem Spiel ja sich von Gamespy zu lösen und hat mit Relic-Online betrieben durch Quazal einen eigenen Service. Da läuft eben noch nicht alles rund, und IMHO ist die Beta nicht zuletzt dazu da, Relic-Online zu testen.

Grundsätzlich kann man sagen, daß solche Probleme meistens auftreten, wenn man hinter einer Firewall sitzt; wenn diese restriktiv eingerichtet ist und z.B. Pings droppt, ist es am schlimmsten. Quazal dreht aber beständig was am Server, manchmal läufts eben gut, und manchmal kann fast keiner ein Spiel joinen...wenn das Spiel draußen ist, bessert sich das hoffentlich.

Szudri
2006-08-31, 22:21:18
Naja, das Problem ist, dass es erst mit den Patches aufkam wo es diese extremen "connection problems" laufend gab. Davor konnte ich ohne Probleme spielen :(

Hoffentlich gibs da nicht das gleiche Problem wie bei DoW... im LAN gibts (gabs?) immer auch diese Probleme das einer nen Router Problem hatte.. alle nachfolgenden Spieler konnten dann nicht joinen. Irgendwie scheint dies hier dem ähnlich zu sein :/

Gast
2006-09-02, 09:46:44
w00t !!!! bald neue demo mit skirmish, hoffentlich ist der skirmish ohne zeitbegrenzung. da wäre es mir egal wenn der techtree start begrenzt ist.

http://www.gamespot.com/promos/2006/companyofheroes-demo/index.html?tag=coh_csbox_hp

PH4Real
2006-09-05, 23:09:52
Neue Demo ist jetzt raus! :)

"The single-player demo (1.8GB) includes the Tutorial and 2 full SP missions. The Allies and Axis are both fully playable in Skirmish mode with full tech trees and all Commander Trees. " :up:

Download: http://planetcoh.gamespy.com/fullstory.php?id=85064

Also wer bisher immer noch nicht CoH ausprobiert hat (imo besser als C&C Generals, Bfme1&2 und DoW), sollte sich das nicht entgehen lassen :).

Zapat
2006-09-05, 23:15:26
Spiel mall schön alleine 1,8 GB schon klar.:rolleyes: :mad:

PH4Real
2006-09-05, 23:17:37
Spiel mall schön alleine 1,8 GB schon klar.:rolleyes: :mad:

Und dieses sinnlose Posting hat jetzt genau was gebracht? :rolleyes:

Zapat
2006-09-05, 23:50:49
Ich meinte damit eigentlich nicht dich.Joa was soll das?1.8 GB für ne Demo sind die behindert im Kop?Wo soll das noch hinführen,ich will gerne mall wissen wie gross das full game wird 25 GB ?:mad:

g-string 3
2006-09-05, 23:55:55
Gibt es Infos bez. den min. Systemanforderungen?
Denn 1.8 GB und es startet dann nicht einmal :confused:
Habe ne Geforce3

Gast
2006-09-06, 00:01:04
Gibt es Infos bez. den min. Systemanforderungen?
Denn 1.8 GB und es startet dann nicht einmal :confused:
Habe ne Geforce3

das game würd ich mir mit ner GF3 abschminken. starten wirds wohl schon, aber wie sieht das denn aus? alles low etc. wo is da der spass?

g-string 3
2006-09-06, 00:14:47
Wenn die Spiele ressourcenschonend programmiert sind, dann müsste es eigentlich gehen

Earth2160 lief ganz gut.
hab gedacht, dass ihr vlt. mal in die readme schaut. Da müssts ja stehn

darph
2006-09-06, 00:21:57
Ich meinte damit eigentlich nicht dich.Joa was soll das?1.8 GB für ne Demo sind die behindert im Kop?Wo soll das noch hinführen,ich will gerne mall wissen wie gross das full game wird 25 GB ?:mad:Ehm: includes the Tutorial and 2 full SP missions. The Allies and Axis are both fully playable in Skirmish mode with full tech trees and all Commander Trees. " :up:Bei einer Verkrüppelten Demo schreit ihr doch auch alle.

Man kann halt nicht alles haben. Hier ist eben mehr dabei. Jede Menge Texturen, Bilder, Sounds, Musik. Das braucht halt seinen Platz. Das eigentliche Programm macht doch nur einen Bruchteil der Datenmenge aus. Da unterscheiden sich Demo und Vollversion nur minimal. Den Platz verbrauchen die Levelstrukturen und Scripte, sowie der Content - Bilder und Töne. Gerade letztere dürften hier eben schon zu einem Großteil dabei sein. Da wird zur Vollversion nicht mehr viel fehlen. Sei doch froh, daß es so ist. Ich will nicht wissen, was ihr euch alle beschweren würdet, wenn man nur eine Mission, mit einem Gegnermodel und einer Waffe in einem Raum ohne Musik und ohne Sprachausgabe spielen könnte.

PH4Real
2006-09-06, 00:23:11
Wenn die Spiele ressourcenschonend programmiert sind, dann müsste es eigentlich gehen

Earth2160 lief ganz gut.
hab gedacht, dass ihr vlt. mal in die readme schaut. Da müssts ja stehn

Hmmm... wird wohl wirklich knapp werden:


-Windows® XP or Vista
-2.0 Ghz Intel Pentium IV or equivalent or AMD Athlon XP or equivalent
-512 MB RAM
-1.7 GB of uncompressed free hard drive space (We recommend having 1 gigabyte of free space after installation)
-DirectX 9.0c compatible 64MB video card with Pixel Shader 1.1 support or equivalent and latest manufacturer drivers
-DirectX® 9.0c compatible 16-bit sound card
-Keyboard, Mouse


@Zapat: Jo ist schon ok... Die Demo ist schon ziemlich groß. Aber es sind eben in der Skirmish Mission so ziemlich alle Einheiten vorhanden, die auch in der Vollversion vorkommen werden. Denke mal nicht, dass die Vollversion so viel größer wird. Zudem kann man ja bei Flatrates über Nacht den Rechner laufen lassen ;).

EDIT: Darph war schneller und hat das auch besser beschrieben :D.

DanMan
2006-09-06, 00:25:42
Na, dann werd ich heute mittag mal die Leitung zum glühen bringen. :)

g-string 3
2006-09-06, 01:05:28
*

g-string 3
2006-09-06, 01:06:11
@PH4Real
Danke für die Info :)

PH4Real
2006-09-06, 08:43:04
@PH4Real
Danke für die Info :)

NP... ganz unten in der Readme.txt ist übrigens die GeforceTi extra nochmal erwähnt:


NVIDIA GeForce3/Ti series
NVIDIA GeForce4/Ti (excluding the GeForce4MX series)
NVIDIA GeForce FX 5800 series
NVIDIA GeForce FX 5900 series
[...]

Mr.Fency Pants
2006-09-06, 09:14:02
Wow, das Video vom Tutorial sieht ja echt vielversprechend aus. Gleich mal die Leitung zum Demosaugen anschmeissen.

Gibts die Full schon?

Szudri
2006-09-06, 09:23:17
Wow, das Video vom Tutorial sieht ja echt vielversprechend aus. Gleich mal die Leitung zum Demosaugen anschmeissen.

Gibts die Full schon?
Nein, aber soll am 14. in die Läden kommen.


edit: EU wohl erst ende des Monats...

Mr.Fency Pants
2006-09-06, 09:42:42
Amazon sagt 29.09, naja, bis dahin muss die Demo vorhalten.

Argh, es ist zum Kotzen. 1,8GB große Demos und dann dümpelt der Server mit 40KB vor sich hin. Hat noch jemand andere Server?

So, 4Players geht mit ca. 300Kb, schon mal besser.

Ronny145
2006-09-06, 09:46:46
Amazon sagt 29.09, naja, bis dahin muss die Demo vorhalten.

Argh, es ist zum Kotzen. 1,8GB große Demos und dann dümpelt der Server mit 40KB vor sich hin. Hat noch jemand andere Server?

So, 4Players geht mit ca. 300Kb, schon mal besser.



Gestern ging dieser bei mir recht flott: http://www.fangaming.com/fileinfo.php?fileid=245&gameid=128


Bei gamershell ist vielleicht auch noch was schnelles dabei: http://www.gamershell.com/news/32615.html


Der performance Test funktioniert in dieser Demo. Mein Ergebnis:
max Details 1280x1024
http://img178.imageshack.us/img178/1919/reliccoh2006090610581090ri4.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=reliccoh2006090610581090ri4.jpg)

g-string 3
2006-09-06, 11:20:57
NP... ganz unten in der Readme.txt ist übrigens die GeforceTi extra nochmal erwähnt:

Ist aja auch ne super Karte :biggrin:

perforierer
2006-09-06, 18:03:49
Das game ging bisher total an mir vorbei vorbei. Grafik sieht klasse aus. mal testen, wie es spielerisch ist... :)

Ein neues schönes RTS wäre mal was. Die Games der letzten Monate fand ich eher langweilig (Paraworld, Perimeter)

perforierer
2006-09-07, 08:22:43
Was btw. auch sehr cool aussieht ist
"World in conflict":

http://ve3dboards.ign.com/message.asp?topic=24934868

drmaniac
2006-09-07, 09:46:14
@perforierer ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318162&highlight=World+conflict

perforierer
2006-09-07, 12:31:28
Jo, gerade gesehen. Wobei ich auf Basenbau stehe, weshalb mir World in Conflikt nicht so gefällt...

rookz
2006-09-09, 15:18:19
Mich würde mal Interessieren wie viele Frames ihr schafft? Bei folgenden Einstellungen habe ich :
http://img168.imageshack.us/img168/2749/cohug5.jpg (http://imageshack.us)

Average: 18 Fps
Max: 101 Fps
Min 6 Fps

System aus meiner Sig. . Ich finde es ist noch gut Spielbar. Bei der Beta war es nicht so gut mit diesen Einstellungen.

DanMan
2006-09-09, 17:25:42
Der Leistungstest geht mir zu lange. :tongue:

Was mir am Spiel aufgefallen ist: es scheint erfolgversprechender zu sein sich um einige, wenige, genau ausgewählte Einheiten zu kümmern, als einfach mal einen Batzen von einer Sorte rauszuhauen. Kann das jemand bestätigen? Auf jedefall verlier ich immernoch gegen die CPU im Skirmish auf Easy. :ugly:

rookz
2006-09-09, 17:37:30
habe gerade auf normal gewonnen :)
Nein viele Einheiten gibt es wirklich nicht. Meiner meinung nach haben die Axen Mächte die besseren Einheiten ...

Iceman346
2006-09-09, 18:03:52
habe gerade auf normal gewonnen :)
Nein viele Einheiten gibt es wirklich nicht. Meiner meinung nach haben die Axen Mächte die besseren Einheiten ...

Die Deutschen haben bedeutend bessere Panzer, die Fußsoldaten sind dafür aber, je nach Ausrüstung, eher unterlegen und vor allem ist eigentlich alles teurer auf Seiten der Deutschen. Dazu kommt, dass sie nicht einfach die späteren Gebäude bauen können sondern vorher noch die Phasen forschen müssen.

rookz
2006-09-09, 18:14:59
Aber ich muss sagen auf normal hat man schon gut zu tun mit seinem Gegner. Es ist fast immer was los an der Front. Werde es mal auf der nächsten Stufe testen.

Rocko_the_Devil
2006-09-09, 19:12:10
ist das eigentlich sowas wie faces of war? oder eher wie sudden strike (mit besserer grafik natürlich :biggrin: )

rookz
2006-09-09, 19:15:59
Face of war kenne ich nicht, aber mit sudden strike hat es nichts gemein :)

Einfach mal saugen, lohnt !

Rocko_the_Devil
2006-09-09, 19:34:21
ja bin grad dabei

perforierer
2006-09-09, 22:11:03
Wow. Gerade das Demo-Tutorial gespielt. Muss sagen: bin beeindruckt!

Die Grafik und die Animation: Top. Gameplay fühlt sich auch gut an. Seit langem ein Strategiespiel, das mich von der ersten Sekunde an gefesselt hat. Mal den Skirmish Modus und die Kampagne testen.

Im Lan macht das sicher super spass...kommt sicher geil, wenn man schnell ein paar Sandsäcke aufbaut und den Gegner belagert...

Gast
2006-09-09, 22:46:07
Also etwas stimmt doch mit meinem System einfach nicht

AvFR: 14.0
MaxFR: 20.6
MinFR: 11.6

Bei den Automatischen Settings und ein selbstgebasteltes SLI-Profil (SFR ist die schnellste Variante)

X2 4800+
2GB RAM
2x Geforce 7800GTX

Das kann ja nur ein schlechter witz sein oder?

Onkeltom421
2006-09-09, 22:49:09
Average: 18 Fps
Max: 101 Fps
Min 6 Fps


Pentium M @2ghz und x700mobile auf 400/800 selbe Einstellungen aber Textur Detail nur Medium. Auf Ultra zeigt er kein Bild.
Dafür Post Processing on.

Average: 17.5
Max: 69.0
Min: 8.0

Aber Fraps zeigt mir andere Werte an oO
da gehen die Max-Fps bis auf 400 hoch und die Min nicht weniger als 17.
Naja egal ^^

perforierer
2006-09-09, 22:56:31
Also etwas stimmt doch mit meinem System einfach nicht

AvFR: 14.0
MaxFR: 20.6
MinFR: 11.6

Bei den Automatischen Settings und ein selbstgebasteltes SLI-Profil (SFR ist die schnellste Variante)

X2 4800+
2GB RAM
2x Geforce 7800GTX

Das kann ja nur ein schlechter witz sein oder?

Da stimmt natürlich was nicht. Ist ein SLI =Problem.
Wird hier auch angesprochen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319397


Haste mal ohne SLI probiert?

Gast
2006-09-10, 01:29:30
Da stimmt natürlich was nicht. Ist ein SLI =Problem.
Wird hier auch angesprochen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319397


Haste mal ohne SLI probiert?

Jep ohne SLI is es noch schlimmer ^^

Ich installier mal den neusten NVIDIA Treiber hab noch den vom Juni

Gast
2006-09-10, 08:34:46
jemand hat die datei aus der mp beta mit den karten in rapidshare gestellt mit der man 3 weitere skirmish karten bekommt. fehlen zwar einige modelle was sich durch blaue boxen bemerkbar macht aber es geht schon.

da ist so eine karte bei die ist so dermaßen hardcare, mit 2 ki normal gegen 3 ki normal und man wird nach 15 minuten schon von nen dutzend stugs überrannt. wenn ich gerade den ersten sherman hab stehen schon 2 stugs vor unserer basis. und die stickybombs sind da eher recht wirkungslos.

da hat man den eindruck .. je mehr sektoren man der ki zum start hin lässt, desto schlimmer ist sie. und die gegner ki baut deutlich schneller als das eigene team. in den stats sieht man auch das die ki wesentlich mehr manpower bekommt als man selber. der schwerigkeitsgrad gibt der ki zudem auch noch unterschiedliche manpower.

bleipumpe
2006-09-10, 10:45:16
Moin

ich hab jetzt ca. 5 bis 6 Skirmish Spiele auf Alliierter Seite bestritten und bis jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Das Gameplay mag mir nicht so recht gefallen. Es spielt sich recht flott - genau das, was ich an Dawn of War so mag. Abe leider ist sehr viel Mikromanagement hinzugekommen. Viele Truppen aber spezielle Eigenschaften: nur kann ich nicht an 3 Stellen zugleich sein. So kann man vieles nicht wirklich effektiv nutzen.
Die KI setzt eine wirklich abartig unter Druck. Und dann tauchen ständig Truppen hinter der Front auf.

Im Moment bin ich auch noch mehr in dr Lernphase. Hoffentlich wird es besser. Aber meine initiale Freude ist leider etwas gedämpft.

mfg b.

DanMan
2006-09-10, 11:23:43
Moin

ich hab jetzt ca. 5 bis 6 Skirmish Spiele auf Alliierter Seite bestritten und bis jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Das Gameplay mag mir nicht so recht gefallen. Es spielt sich recht flott - genau das, was ich an Dawn of War so mag. Abe leider ist sehr viel Mikromanagement hinzugekommen. Viele Truppen aber spezielle Eigenschaften: nur kann ich nicht an 3 Stellen zugleich sein. So kann man vieles nicht wirklich effektiv nutzen.
Die KI setzt eine wirklich abartig unter Druck. Und dann tauchen ständig Truppen hinter der Front auf.

Im Moment bin ich auch noch mehr in dr Lernphase. Hoffentlich wird es besser. Aber meine initiale Freude ist leider etwas gedämpft.

mfg b.
Das war auch mein erster Eindruck. Hab gestern abend mein erstes Skirmish gegen die KI gewonnen - auf Easy. :D
Hat geholfen immer überall, wo ich schon gewesen bin, ein paar Einheiten zur Gebietssicherung zurückzulassen.
Anfangs hab ich auch die Commander Upgrades, oder wie die heißen, vergessen zu aktivieren. Die sind aber auch ungemein nützlich.

Dachte eigentlich, ich hätte einen einfachen Start, da ich ja DoW sehr gut kenne. Finde CoH aber noch ein ganzes Stück komplizierter.

Rocko_the_Devil
2006-09-10, 11:57:01
das spiel läuft leider unter 2000 nicht :(

perforierer
2006-09-10, 12:11:38
@bleipumpe, Danman:

Was ihr sagt ist sicher richtig. Andererseits ist das gerade im LAN ja kein Problem, weil alle menschlichen Gegner mit dem Problem zu kämpfen haben. Mittelfristig ist mir hauptsächlich die Eignung als Online, bzw. LAN Spiel wichtig.

rookz
2006-09-10, 12:19:30
Gegen den Computer als Gegner hilft meiner Meinung nach am besten... 5-6 Panzer bauen dann noch ein paar Fußtruppen und einfach die Basis stürmen , so das er nichts mehr bauen kann.

DanMan
2006-09-10, 12:40:28
@perforierer: Über kurz oder lang kannst du sowas dann aber auch von menschl. Gegenspielern erwarten.

Hab jetzt doch nochmal den Leistungstest durchlaufen lassen:
28,5 fps Durchschnitt
70,3 fps Maximum
14,4 fps Minimum

Bei folgenden Einstellungen (sind die Autosettings, hab nur AA angeschaltet):
http://img143.imageshack.us/img143/7674/cohqy1.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=cohqy1.jpg)

PC siehe Sig (hat Vorteile immernoch eine CRT zu haben)

rookz
2006-09-10, 13:20:52
wie komme ich an eine 8,8 Flak oder an Artilleriebeschuss?

Iceman346
2006-09-10, 14:05:20
wie komme ich an eine 8,8 Flak oder an Artilleriebeschuss?

Die 88er ist im Defense Baum der Deutschen. Artillerie ist glaub ich im Terror Baum.

perforierer
2006-09-10, 14:06:08
@DanMan:
Was ich meine ist, dass es gegen menschliche Gegner fair ist.

Wenn ein menschlicher Gegner viel besser ist als man selbst, dann wird man von ihm ohnehin besiegt...

bleipumpe
2006-09-10, 14:49:14
Nach 2 weiteren Games im Skirmish kann ich sagen, dass es am Anfang extrem wichtig ist, möglichst schnell zu expandieren. Ok, dass war auch bei Dawn of War wichtig - aber hier ist es überlebenswichtig.
Dann so schnell wie möglich Bunker und Paks. Damit kann man zumindest dann etwas anfangen und hat eine halbwegs gute Ausgangsposition. Der Rest ist dann halb so wild.

Und ein ganz wichtiger Tip: Immer ein Halbkettenfahrzeug/Halftrack mit einem MG- und Infanterietrupp bereit halten. Zum Ersten kann man damit auch angeschlagen Truppen wieder auf Sollstärke bringen und muss selbige nicht zum HQ zurückziehen. Und zum Zweiten hat man immer eine "Feuerwehr", wenn es irgendwo brennt.

Damit kann man den Gegner am Anfang einigermaßen in Schach halten.

mfg b.

Iceman346
2006-09-10, 15:39:25
jemand hat die datei aus der mp beta mit den karten in rapidshare gestellt mit der man 3 weitere skirmish karten bekommt. fehlen zwar einige modelle was sich durch blaue boxen bemerkbar macht aber es geht schon.

Wenn man selbst die MP Beta auf dem Rechner hat kann man auch einfach den WW2/Archives Ordner der MP Beta in den der Demo reinkopieren. Dann gehen die zwei Singleplayer Missionen der Demo nicht mehr, dafür hat man alle Skirmish Karten der MP Beta und die Modelle etc. sind alle da.

Gast
2006-09-10, 17:35:01
Gegen den Computer als Gegner hilft meiner Meinung nach am besten... 5-6 Panzer bauen dann noch ein paar Fußtruppen und einfach die Basis stürmen , so das er nichts mehr bauen kann.

und was soll dann der reiz am spielen gegen die ki sein?

alles was er baut machst du platt und die restlichen sektoren nimmste dann fast ohne gegenwehr. es ist ja gerade der reiz daran sich mit der unfairen ki um die sektoren zu kloppen. wenn die mit einem dicken panzer ankommt und man selber nur ein squad mit AT dort hat.

kann man ja gleich hingehen und die basis der ki mit panzersperren und stacheldraht umzingeln.

die besten skirmish gefechte sind die, in der man richtig am rotieren ist um zumindest die stellungen zu halten und dann am ende trotz schwerer gefechte und einer mondlandschaft doch noch zu siegen.

perforierer
2006-09-11, 12:59:02
Also die KI macht einem das Leben im Skirmish schon schwer. Find ich aber ok, wenn man gefordert wird. Wie fast alle RTS dürfte das Spiel gegen den Comp im Skirmish irgendwann langweilig werden.

Bockschwer finde ich die Kampagne. Die haut wirklich rein und kommt mir fast zu schwer vor.

Im Multiplayer gegen menschliche Gegner dürfte das Game wirklich genial sein, weil die Kämpfe sicher hin und her wogen. Wobei ich es gut fände, wenn man etwas mehr Einheiten produzieren könnte. Ich stoße ständig an ein Einheitenlimit...

Das ist insbesondere deshalb schade, weil bei dem Spiel viele Einheiten zur Bewachung wichtiger defensiver Punkte abgestellt werden müssen. Manchmal fühle ich mich im Offensivdrang etwas eingeengt mangels Truppen... :)

PH4Real
2006-09-11, 14:35:29
Mittlerweile habe ich schon einige Spiele im Multiplayer gespielt und es spielt sich meistens doch ganz ganz anders ab, als gegen den Computer.

Zunächst einmal spiele ich fast nur 500er oder 1000er VP-Modus (also VictoryPoint Modus, wo man bestimmte Punkte auf der Karte halten muss). Dadurch konzentriert sich das Geschehen dann doch ziemlich stark auf die VictoryPoints. Zudem ist die 1vs1 Map doch ziemlich offen. In der Preview habe ich Maps gesehen, die doch etwas enger sind bzw. wo es dann eben nur 3 Brücken und damit Übergänge gibt.

Die meiste Zeit habe ich mit einen Kumpel jedoch 2vs2 Matches gespielt in der Stadtmap. Das macht richtig Laune, da der eine dann hauptsächlich mit Häuserkampf beschäftigt ist und der andere mehr oder weniger offen spielt. Gut finde ich übrigens, dass die "Powers" "Geld" kosten, im Gegensatz zu Bfme2, wo am Schluß nur noch mit den Zaubersprüchen um sich geworfen wurde.

Der "EngineerRush" des Computers ist gleichzeitig der größte Fehler. Dadurch, dass er ständig irgendwelche (schwachen) Einheiten quer über die Map schickt, konzentriert er seine Kräfte selten und man kann relativ einfach (spätestens mit einem Puma oder M8) immer die Punkte abgrasen und seine Einheiten vernichten. "Hard" macht mir mittlerweile keine Probleme mehr... "Expert" da schon eher, aber der cheatet ja :P

Wobei, schwerer als bei Bfme2 oder C&C finde ich die KI auf jeden Fall. Vor allem ist sie durchaus intelligent, so dass sie MG Geschütze durchaus meidet oder einer Artillerie ausweicht.

Insgesamt finde ich auch das Balancing bisher ganz gut gelungen. Ich denke nicht, dass Axis zu stark ist, wie oft behauptet. AT-Guns machen aus den Panzern und besonders aus StuG wirklich kurzen Prozess (besonders mit AP-Munition). Eventuell sind die allierten schwieriger zu meistern, da man nicht immer frontal angreifen kann... erinnert mich an GLA vs. China ;).

Die Kampagne finde ich nicht wirklich soo schwer.. es ist bei der 2. Mission (leider) alles so geskriptet, dass einem fast alles wegbombardiert wird. Es ist quasi egal wie man spielt ;). Aber ich mag auch liebevolle geskriptete Kampagnen lieber, als relativ langeweilige "ZerstöreAllesSkirmish" Missionen.

rookz
2006-09-11, 17:13:33
Meiner Meinung nach hält so ein PaK ( Panzerabwehrgeschütz ) viel zu viel aus. man kann da mit einem Panzer und einem Infantrietrupp ewig draufballern ohne das die Leute dahinter, oder das Geschütz selber den Geist aufgibt.

Gast
2006-09-11, 18:21:25
Meiner Meinung nach hält so ein PaK ( Panzerabwehrgeschütz ) viel zu viel aus. man kann da mit einem Panzer und einem Infantrietrupp ewig draufballern ohne das die Leute dahinter, oder das Geschütz selber den Geist aufgibt.

bau ein paar sniper zur ansicherung. die putzen den AT-trupp im nu weg.

DanMan
2006-09-11, 18:26:17
Was mir noch fehlt ist das Überfahren von Infantrie mit dem Panzer. :biggrin:

perforierer
2006-09-11, 18:31:20
Was mir noch fehlt ist das Überfahren von Infantrie mit dem Panzer. :biggrin:

Das ist zwar realistisch, aber dem Spielspaß m.E. nicht förderlich, weil die Infanterie dadurch entwertet wird...

Szudri
2006-09-11, 19:29:15
Uhm.. also mir wurde die Infanteriemit dem M10 schon öfters platt gefahren...

Iceman346
2006-09-11, 19:30:15
Was mir noch fehlt ist das Überfahren von Infantrie mit dem Panzer. :biggrin:

Das kommt vor. Man kann es zwar nicht erzwingen, aber wenn beispielsweise ne gegnerische Truppe Infanterie direkt vorm Panzer steht und dieser dreht kann es passieren, dass einige der Soldaten sterben.

DanMan
2006-09-11, 19:43:10
Das kommt vor. Man kann es zwar nicht erzwingen, aber wenn beispielsweise ne gegnerische Truppe Infanterie direkt vorm Panzer steht und dieser dreht kann es passieren, dass einige der Soldaten sterben.
Ja? Muss ich mal drauf achten. Wär ja cool.:devil:

PH4Real
2006-09-11, 19:44:51
Ja? Muss ich mal drauf achten. Wär ja cool.:devil:

Richtig Spaß macht das erst, wenn man vorher noch beim Sherman den Minenräumer aktiviert und dann in Infantrie fährt :devil: :devil: .

Tybalt
2006-09-11, 21:19:33
Auf den ersten Blick ist das Spiel ja mal schweinegeil!
Leider halten Panzer bzw Fahrzeuge allgemein viel zu viel aus. Ein richtiges Schadensmodell wär mal wirklich toll.

Iceman346
2006-09-11, 21:52:26
Auf den ersten Blick ist das Spiel ja mal schweinegeil!
Leider halten Panzer bzw Fahrzeuge allgemein viel zu viel aus. Ein richtiges Schadensmodell wär mal wirklich toll.

Mit der richtigen Gegenwehr sind Panzer schnell geknackt.

Und was meinst du mit einem richtigen Schadensmodell?

Szudri
2006-09-11, 22:10:09
Mit der richtigen Gegenwehr sind Panzer schnell geknackt.

Und was meinst du mit einem richtigen Schadensmodell?
Wahrscheinlich so wie bei Autorenn-Simulationen wo die Fahrzeuge verbeult werden können und so.

Tybalt
2006-09-11, 22:30:03
Wahrscheinlich so wie bei Autorenn-Simulationen wo die Fahrzeuge verbeult werden können und so.
Ich meine mit Schadensmodell das ein PAK Volltreffer einem Panzer auch gerne beim ersten Schuss den Hut zieht und umgekehrt.
Seit Close Combat von Microsoft warte ich auf ein RTS was ähnlich gestrickt ist. CoH ist verdammt nah dran. Es fehlt nur ein Schadensmodell mit entsprechender Physik.

perforierer
2006-09-11, 22:46:05
Ich meine mit Schadensmodell das ein PAK Volltreffer einem Panzer auch gerne beim ersten Schuss den Hut zieht und umgekehrt.
Seit Close Combat von Microsoft warte ich auf ein RTS was ähnlich gestrickt ist. CoH ist verdammt nah dran. Es fehlt nur ein Schadensmodell mit entsprechender Physik.

Siehste, das z.B. will ich keinesfalls. Dann hat man nämlich kein schnelles RTS sondern ein ellenlahmes Strategiespiel, das auch rundenbasiert sein könnte.

Denn wenn ein einziger Infanterist nen Panzer aushebeln könnte, warum sollte ich dann einen Panzer überhaupt einsetzen?

Klar, realistischer wäre das gameplay. Aber mit zu viel Realismus macht man ein Spiel m.E. kaputt...

Ist aber natürlich geschmackssache. :)

Tybalt
2006-09-11, 23:03:16
Hast du eine ahnung was für eine tortur es ist mit einer Panzerschreck einen Panzer zu knacken? Ein Panzer wäre auch mit einem vernünftigen Schadensmodell Herr des Schlachtfeldes.

Was mir an CoH im vergleich zu anderen Spielen defintiv gefällt ist, daß es im Gegensatz zu anderen Titeln wirklich köpchen braucht. Umfassungsmanöver zum aushebeln von MGs und Bunkern etc sind möglich und auch nötig. Das ist schon ein großer Vorteil gegenüber anderen RTS, wo mapkenntnis und richtige Tacke 50% des Sieges sichern.
Leider fehlt halt das letzte Quentchen um wirklich von einem echten Strategiespiel zu reden.
Natürlich wieder aus meiner Sicht.
Bisher hatte ich meine spannendsten Duelle in Close Combat Multiplayer Kampagnen. Bei anderen RTS wie Generals oder Warcraft wird eher meine Reaktion getestet als mein Verstand.
Ich bin sehr gespannt wie der CoH MP wird. Schlecht kann er keinesfalls werden.

perforierer
2006-09-11, 23:08:02
Verstehe absolut, was Du meinst. Ich bin einfach ein anderer Spielertyp, ich stehe mehr auf die geradlinigen RTS.

Aber immerhin scheint uns beiden CoH zu gefallen...ist ja ein gutes Zeichen! :)

Tybalt
2006-09-11, 23:55:13
Gekauft ist es allemal. Dawn of War war und ist ja auch noch ein gern gesehener Gast auf meiner Platte. Und geradlinig kann man CoH ja nicht wirklich nennen :)

Gast
2006-09-12, 00:14:57
könnte evtl jmd die 3 anderen skirmish maps auf rapidshare uploaden? wäre echt nett.

PH4Real
2006-09-12, 11:25:42
könnte evtl jmd die 3 anderen skirmish maps auf rapidshare uploaden? wäre echt nett.

Würde ich gerne machen, aber es sind knapp ca. 700 MB (+ Texturen und Sounds)...

Da ist es wahrscheinlich einfacher die Beta von Fileplanet runterzuladen und dann die Files zu kopieren.

@Tybalt: Ich finde das jetztige Schadensmodell schon ganz gut. Zum Beispiel, dass häufig Schüsse von vorne die Panzerung gar nicht erst durchdringen (deswegen ist ein Elite Pershing auch so krass wegen +25% Armor Penetration). Ein rudimentäres Schadensmodell ist mit dem Zerstören von Motor, Kanone und MG-Schütze (falls vorhanden) des Panzers ja schon eingebaut. Aber natürlich wäre es cool, wenn man die Kette absprengen könnte :D.

Für den Entwickler ist es natürlich auch immer schwierig eine gute Balance zwischen Realismus und Spielspaß hinzubekommen.

EDIT: Habe ich gerade gesehen: IGN hat ne 9.4 vergeben :) http://pc.ign.com/articles/732/732059p1.html

Gast
2006-09-12, 12:46:29
Hi!
Bei Fileplanet bekommt man die Beta aber glaube ich nicht mehr.Hat man sonst noch eine Möglichkeit an die Maps zu kommen?

imk82

DanMan
2006-09-12, 13:17:32
Ich meine mit Schadensmodell das ein PAK Volltreffer einem Panzer auch gerne beim ersten Schuss den Hut zieht und umgekehrt.
Seit Close Combat von Microsoft warte ich auf ein RTS was ähnlich gestrickt ist. CoH ist verdammt nah dran. Es fehlt nur ein Schadensmodell mit entsprechender Physik.
Hat doch sowas ähnliches. Man kann den Motor zerstören, was in langsamerer Fahrt resultiert, und man sieht auch wie der Motor brennt. Oder man ballert dem Panzer das Rohr ab.

Man kann das zwar nicht direkt beeinflussen, aber es passiert - mit etwas Glück.

Marodeur
2006-09-12, 13:29:45
das spiel läuft leider unter 2000 nicht :(

Öhm, ernsthaft? Find ich nicht so prickelnd... :(

PH4Real
2006-09-12, 16:13:07
Öhm, ernsthaft? Find ich nicht so prickelnd... :(

Ist wohl notwendig...

Entwicklerzitat im Relic Forum:

Tranji: There are several core pieces of tech that we use that don't support Windows 2000. I know it's a pain for some, sorry.

Kladderadatsch
2006-09-12, 16:30:18
ich würde die demo ja sehr gerne zocken. doch wenn ich die exe anklicke, stürzt der explorer ab.

Tybalt
2006-09-12, 16:36:42
Hat doch sowas ähnliches. Man kann den Motor zerstören, was in langsamerer Fahrt resultiert, und man sieht auch wie der Motor brennt. Oder man ballert dem Panzer das Rohr ab.

Man kann das zwar nicht direkt beeinflussen, aber es passiert - mit etwas Glück.

Ich finde das Schadensmodell verglichen mit anderen RTS fantastisch. Bitte meine Aussage nicht zu sehr auf die Goldwaage nehmen. Ansonsten habt ihr alle absolut recht. Das CoH Schadensmodell ist echt klasse gemacht.


Kann man denn irgendwo die Multiplayer Beta herbekommen oder ist die closed? Ich würde es gerne dieses Wochenende auf ner LAN ausprobieren.

Gast
2006-09-12, 16:42:53
http://rapidshare.de/files/32277017/WW2Data.sga.html

fehlen aber die sga dateien mit den fehlenden modellen .. bisher gibts die nur über newsgroups zu saugen sowei ich weiss

die atgs kann man am schnellsten plattmachen in dem man sie einfach stürmt dann eine granate und die inf einfach ballern lassen.

die at waffen der inf ist aber wohl noch etwas buggy, hatte grenadiere mit ihren panzerschreck upgrades auf einen calli dings bumbs panzer schiessen lassen. die raketen zeigten teilweise keine wirkung oder sind einfach hindurchgegangen.

auch die stickybombs der allierten inf sind manchmal richtig durchschlagend und andernmal kannste 5 stück hinternander aufm panzer schmeissen ohne das es den juckt.

Tybalt
2006-09-12, 16:55:43
Sind das jetzt die skirmishmaps, oder die MP Beta?

Iceman346
2006-09-12, 17:06:22
Kann man denn irgendwo die Multiplayer Beta herbekommen oder ist die closed? Ich würde es gerne dieses Wochenende auf ner LAN ausprobieren.

Die ist closed. Und außerdem nur im Internet spielbar.

Aber wenn du dir die US Version des Spieles bestellst dürfest du es am Freitag oder Samstag erhalten.

PH4Real
2006-09-12, 17:15:16
Sind das jetzt die skirmishmaps, oder die MP Beta?

Ansonsten probier nochmal hier: http://www.fileplanet.com/betas/coh_signup.aspx

Ist nur im I-Net spielbar aber solange ihr einen Router habt ;)...

EDIT: Hm.. Iceman sagt die ist schon closed ... ansonsten einfach mal ausprobieren, ob Du einen Key bekommst...

PH4Real
2006-09-12, 17:16:02
doppelpost

bleipumpe
2006-09-12, 18:54:43
Ich meine mit Schadensmodell das ein PAK Volltreffer einem Panzer auch gerne beim ersten Schuss den Hut zieht und umgekehrt.
Seit Close Combat von Microsoft warte ich auf ein RTS was ähnlich gestrickt ist. CoH ist verdammt nah dran. Es fehlt nur ein Schadensmodell mit entsprechender Physik.

In einem meiner letzten Spiele habe ich einem Sherman den Fahrer via PAK "genommen". Der zog dann plötzlich in eine Linkskurve und rollte erst einmal in einen Trupp Infantrie. Über dem panzer stand dann auch "out of control".
Das fand ich schon ganz schön krass. Einem meiner Panzer wurde auch schon das Hauptrohr zerstört. Motortreffer gibt es auch. Für ein RTS ist das Spiel wirklich prima. Lediglich "Heroes - Soldiers of WW2" war da mit noch besser.
Wobei man auch aufpassen muss. Zu viel Realismus kan so ein Spiel schnell zur Frustation verkommen lassen.

Nach einigen Spielen (und endlich auch Siegen) gefällt mir der Titel immer besser. Wobei gerade Anfänger sehr zu knabbern haben. Wenn man den Dreh und Taktik aber heraus hat, macht es sehr viel Spaß!

mfg b.

perforierer
2006-09-13, 08:27:41
Voodoo Extreme gibt 9,5 aus 10 Punkten... ;)
http://ve3d.ign.com/articles/732/732130p1.html

Kladderadatsch
2006-09-14, 15:21:13
das spiel ist mir zu schwer, schade.:redface:

perforierer
2006-09-14, 16:14:05
Echt? Klar, es ist fordernd...aber zu schwer?
Die ersten 1-2 Partien im Skirmish und in dre Kampagne mag man verlieren. Wenn man aber mal raus hat, wie die Units funktionieren, dann kann man den Compi gut in Schach halten... :)

Oder meinst Du zu kompliziert in der Steuerung?

Mephisto
2006-09-14, 17:04:31
Ist es vom Gameplay mit Panzers vergleichbar?

Kladderadatsch
2006-09-14, 18:29:25
Echt? Klar, es ist fordernd...aber zu schwer?
Die ersten 1-2 Partien im Skirmish und in dre Kampagne mag man verlieren. Wenn man aber mal raus hat, wie die Units funktionieren, dann kann man den Compi gut in Schach halten... :)

Oder meinst Du zu kompliziert in der Steuerung?
ich weiß nicht. ich bin unfähig, panzer oder sonstige gerätschaften zu bauen. wie man diese artilleriehagel bekommt, weiß ich ebenfalls nicht.
und 5 maschinengewehrstellungen haben auch gegen nur einen einzigen panzer keine chance;)
die 5 truppen männchen mit ihren komischen haftbomben, die die wahlweise schmeißen können, wurden spätestens von dem ersten maschinengewehrschüzen niedergemäht- oder flammenwerfe. (wie der geht, weiß ich übrigens;))
aber insgesamt hatte ich bisher 3 verschiedene einheiten (die am anfang, die sturmtruppen (gattung vergessen), motor mit beiwagen)..und keine panzer.

ich glaube, ich muss das erste mal in meinem leben ein tutorial spielen..

PH4Real
2006-09-14, 18:30:57
ich weiß nicht. ich bin unfähig, panzer oder sonstige gerätschaften zu bauen. wie man diese artilleriehagel bekommt, weiß ich ebenfalls nicht.
und 5 maschinengewehrstellungen haben auch gegen nur einen einzigen panzer keine chance;)
die 5 truppen männchen mit ihren komischen haftbomben, die die wahlweise schmeißen können, wurden spätestens von dem ersten maschinengewehrschüzen niedergemäht- oder flammenwerfe. (wie der geht, weiß ich übrigens;))
aber insgesamt hatte ich bisher 3 verschiedene einheiten (die am anfang, die sturmtruppen (gattung vergessen), motor mit beiwagen)..und keine panzer.

ich glaube, ich muss das erste mal in meinem leben ein tutorial spielen..

Ja.. ich glaube das Tutorial wird all deine Fragen beantworten... und macht dabei auch Spaß :D

oids
2006-09-14, 20:33:52
Lol-

http://beta.daddelnews.de/index.php?page=news&id=21086&channel=strategie



Der Kommentar hätte auch von mir sein können. :wink:

100 % Agree :biggrin:

Gast
2006-09-14, 20:55:12
Da mag wohl einer EA nicht :lol:

http://img173.imageshack.us/img173/6691/coheasuxxgk5.jpg :up:

DanMan
2006-09-14, 23:24:14
Da mag wohl einer EA nicht :lol:

http://img173.imageshack.us/img173/6691/coheasuxxgk5.jpg :up:
;D

Das kommt ja cool. Weißt du warum das da steht? Weil der Name dieses Jeeps glaube ich Charlie oder so war, EA den aber exklusiv für (das nächste?) MoH reservieren hat lassen. Darum durfte Relic den Namen nicht im Spiel verwenden. Das ist jetzt die Quittung. Priceless. :D

medi
2006-09-15, 00:13:25
könnt ihr bitte mal die pointe auflösen? ich raff die grad nicht :redface:

tikiman
2006-09-15, 00:23:26
könnt ihr bitte mal die pointe auflösen? ich raff die grad nicht :redface:

3A5UX5 = EA SUXS

rookz
2006-09-15, 12:37:47
Auf meinem Rechner zu Hause habe ich die Beta und die Demo schon gespielt. Nun sind die Semester Ferien vorbei und ich muss wieder an den Rechner in meinem Sudienort.
Mein ihr das das Game mit folgenden Komponenten läuf?

Sempron 3000 @ 2000Mhz
9800pro
512 MB Ram PC400

Wollte es mir eigentlich bestellen, aber nicht wenn ich es in 800x600 spielen muss.

PS: demo kann ich atm wegen mangelndem Internet nicht laden ...

Hat jemand vllt so eine cfg und die demo getestet?

medi
2006-09-15, 12:43:31
3A5UX5 = EA SUXS

gracias :D

DanMan
2006-09-15, 12:58:01
Auf meinem Rechner zu Hause habe ich die Beta und die Demo schon gespielt. Nun sind die Semester Ferien vorbei und ich muss wieder an den Rechner in meinem Sudienort.
Mein ihr das das Game mit folgenden Komponenten läuf?

Sempron 3000 @ 2000Mhz
9800pro
512 MB Ram PC400

Wollte es mir eigentlich bestellen, aber nicht wenn ich es in 800x600 spielen muss.

PS: demo kann ich atm wegen mangelndem Internet nicht laden ...

Hat jemand vllt so eine cfg und die demo getestet?
Ich denke schon. Einfach die Autoconfig machen lassen. 1024 sollte da schon drin sein.

rookz
2006-09-15, 13:07:45
Wenn ich bedenke das es bei 1 GB Ram ruckelt. Hoffe das es läuft.

Gast
2006-09-15, 18:39:46
hab grad meine us collectors edition in empfang nehmen dürfen. nette aufmachung, nettes bonusmaterial. tatsächlich kein kopierschutz mit dabei... super zug von relic.

und im gegensatz zur demo kann man die logos wegdrücken, ebenfalls net von relic, nervt mich immer total, wenn ich die logos und das intro net überspringen kann.

weiss zufällig jemand, wie die konsole aufgeht? str+shift+grave
was is denn bitte schön "grave" für ne taste?

rookz
2006-09-15, 18:44:18
@ Gast
Was haste bezahlt mit Versand?

Hätte bock auf ne Sammelbestellung, wer noch?

Gast
2006-09-15, 18:49:48
keine ahnung, 50€ hats gekostet. habs bei meinem händler importieren lassen. hab da früher mal gearbeitet, deshalb hab ich wahrscheinlich keinen versand zahlen müssen.

hätt ichs über ebgames.com oder so bestellt.. wärs teuer geworden.

Killeralf
2006-09-15, 18:50:11
was is denn bitte schön "grave" für ne taste?

^^^

Die taste überm tabulator, links von der 1

Gast
2006-09-15, 18:55:26
^^^

Die taste überm tabulator, links von der 1

thx, ging aber net, str+shift+ö is die konsole. warum in der RelicCOH.ini
+Grave drinsteht, keine ahnung....

Killeralf
2006-09-15, 19:00:15
thx, ging aber net, str+shift+ö is die konsole. warum in der RelicCOH.ini
+Grave drinsteht, keine ahnung....

Hmm, ja, das ist ein bisserl komisch mit den verschiedensprachigen tastaturlayouts. Ist mir schon öfter aufgefallen, daß eingedeutschte spiele die konsole mit "ö" öffnen, wos bei den englischen versionen das "^" ist.

Gast
2006-09-15, 19:04:00
Hmm, ja, das ist ein bisserl komisch mit den verschiedensprachigen tastaturlayouts. Ist mir schon öfter aufgefallen, daß eingedeutschte spiele die konsole mit "ö" öffnen, wos bei den englischen versionen das "^" ist.

die englische tastatur find ich sowieso reichlich merkwürdig.... mit der werd ich mich nie anfreunden können....

btw. hat jemand konsolen commandos gefunden? ich find irgendwie keine. nix in der readme, nix im handbuch, keine .ini dateien wo was drinsteht, help funktion in der console is anscheinend auch net vorhanden... ich will den fog of war weghaben, der stört mich bei jedem taktikspiel total.....

Marky
2006-09-15, 19:22:15
Hallo leute!!

hab ma ne frage hab nen athlon 2800+,x800xt PE und 1 GB Ram

in der ersten mission hab ich teilweise nur 19 Frames kann das jemand bestätigen da gehts ja auch nu ma gut zur sache.
kann das sein das meine cpu zu lahm is für die graka?

thx im vorraus!!

PH4Real
2006-09-15, 19:27:24
Hallo leute!!

hab ma ne frage hab nen athlon 2800+,x800xt PE und 1 GB Ram

in der ersten mission hab ich teilweise nur 19 Frames kann das jemand bestätigen da gehts ja auch nu ma gut zur sache.
kann das sein das meine cpu zu lahm is für die graka?

thx im vorraus!!

Yep ... die CPU wird massiv gefordert. Habe so ein ähnliches System wie Du (3000+ XP, x800 GTO) und ähnliche Framerates. Zudem hat deine Grafikkarte (wie meine) nur 256 MB Ram. Laut ATI Tool brauchen die High Texturen bis zu 380 MB Ram, so dass es dann auch ruckelt. Die Schatten brauchen verdammt viel CPU-Leistung.

Lösung (wichtigsten Einstellungen):

Physik: Medium
Texturen: Medium
Schatten: AUS!! (Frisst eindeutig am meisten)

und den Rest Medium bzw. Hoch je nach belieben...

oder neuen Rechner kaufen :P...

Btw... mit 19 FPS min. Framerate kann ich bei einen RTS gut leben.

Marky
2006-09-15, 19:51:28
Danke PH4Real!

hab ich schon vermutet das die cpu zu schwach ist.
is es bei dir auch so das sogar das Relic video am anfang bissel ruckelt?is das normal?

DanMan
2006-09-15, 21:56:24
Generell gilt immer: alles was Geometrie und Physik angeht belastet hauptsächlich die CPU, alles was mit Texturen und Effekten zu tun hat geht aufs Konto der GraKa.

Kladderadatsch
2006-09-15, 23:14:28
Generell gilt immer: alles was Geometrie und Physik angeht belastet hauptsächlich die CPU, alles was mit Texturen und Effekten zu tun hat geht aufs Konto der GraKa.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280195
;)

DanMan
2006-09-16, 14:47:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280195
;)
Öhm, das widerspricht mir ja nicht. Gibts den Geometry Shader überhaupt schon? Auf jeden Fall nicht bei seiner Grafikkarte, oder? Also stimmt meine Faustregel schon noch.

g-string 3
2006-09-17, 09:18:09
Bei mir bleibt der Schirm schwarz.
Die HUD (map, etc.) erscheint, jedoch ist das eigentliche Spielfeld schwarz.
Manchmal erscheinen violettfarbene "Flächen" darin :confused:
Habe den FW 77.77 und den aktuellen von der nvidia.de probiert (90er).
Kann jdn. helfen?

Blackland
2006-09-17, 09:57:39
Bei mir bleibt der Schirm schwarz.
Die HUD (map, etc.) erscheint, jedoch ist das eigentliche Spielfeld schwarz.
Manchmal erscheinen violettfarbene "Flächen" darin :confused:
Habe den FW 77.77 und den aktuellen von der nvidia.de probiert (90er).
Kann jdn. helfen?
Nimm den FW92.91.

g-string 3
2006-09-17, 10:13:16
Jo mach ich,
ist das ein bekanntes Problem?

PS: Habe den 91.47 drauf

g-string 3
2006-09-17, 11:37:29
1.1 SYSTEM REQUIREMENTS

Windows(R) XP
DirectX(R) 9.0c (included on disc)
3.0 GHz Intel Pentium 4 or equivalent AMD Athlon XP processor
1 GB RAM
4 GB free hard drive space for installation
NVIDIA GeForce 6600 series and above with 128 MB Video Memory, or ATI x800 and above with 128 MB Video Memory
DirectX(R) 9.0c compatible 16-bit sound card
Keyboard, Mouse
(http://www.worthplaying.com/article.php?sid=36468)

Ich dachte, in der readme der Demo gelesen zu haben, dass eine Geforce 3 unterstützt wird :confused:
Ich bin grad nicht zuhause, kann also nicht nachschauen,.
Kann mal bitte jdn. die minimum specs aus der readme posten

g-string 3
2006-09-17, 11:43:02
Sieht selbst für Benutzer einer Geforce4 TI schlecht aus:
http://skoar.com/forums/viewtopic.php?t=2720

rookz
2006-09-17, 12:42:02
Bei der Demo steht Geforce3Ti ...

PS: Mein Dad fliegt nächste woche in die USA und bringt mir das Game mit :)

g-string 3
2006-09-17, 13:03:24
Ok, danke!

g-string 3
2006-09-18, 12:20:30
Nimm den FW92.91.

Keine Veränderung :(

rookz
2006-09-18, 12:24:09
Wie wäre es mal mit einer neuen Grafikkarte?
Auch wenn du an ihr hängst... Es wird in Zukunft wohl kein Spiel mehr mit ihr laufen....

g-string 3
2006-09-18, 12:30:02
Wie wäre es mal mit einer neuen Grafikkarte?
Auch wenn du an ihr hängst... Es wird in Zukunft wohl kein Spiel mehr mit ihr laufen....

Aber sie wird doch offiziel unterstützt.
Ich wollte ja nur mal in die Demo reinschnuppern. Bin ja eigentlich gar kein Fan dieses Genre.

Und die zwei besten Spiele auf der Welt laufen auch auf der GF3 perfekt. :biggrin:

rookz
2006-09-18, 12:33:35
Quark und HL ?

Ich kaufe mir auch extra wegen diesem Spiel und CnC Tiberium Wars ne neue Karte. :)

Grafikfetischist.
2006-09-18, 14:40:38
Kann mall einer Screenshoots machen mit allen Details Ultra qualität?Die Grafikqualität hängt von meine kauf ab.Ist die Grafik gut bei denn Spiel.Ich bin ein Grafikfetischist und kaufe nur Spiele wo die Grafik auch stimmt.Bitte macht mall einer paar Screenshoots.

Iceman346
2006-09-18, 15:16:48
Kann mall einer Screenshoots machen mit allen Details Ultra qualität?Die Grafikqualität hängt von meine kauf ab.Ist die Grafik gut bei denn Spiel.Ich bin ein Grafikfetischist und kaufe nur Spiele wo die Grafik auch stimmt.Bitte macht mall einer paar Screenshoots.

Schau dir doch die sonstigen im Internet vorhandenen Screenies an ;)

Außerdem wirkt CoH imo vor allem in Bewegung durch die bombastischen Explosionen und tollen Effekte. Wenn du nen entsprechend starken PC hast dürfte es das momentan am besten aussehende RTS sein.

Gast
2006-09-18, 19:47:42
Das Spiel sieht wirklich sehr schick aus, auch die Kämpfe, expolsionen und das Schadensmodell.

Einfach ist das Game aber nicht ^^.
Also im Skirmish auf Easy wird man erstmal wechgeputzt. Wobei ich nicht glaube das die Ki cheatet, jedenfalls nicht auf easy.

Beim dem Spiel kann man eigentlich getrost zugreifen.
Wobei man einen Rechner haben sollte der den spass nicht trübt.
Habe alles hoch gestellt und merke nur bei großen Schlachten das die fps runtergehen. (3ghz, 2gb, x800xtpe) Aber es bleibt spielbar und so große Schlachten sind eher selten.

Mischler
2006-09-18, 20:04:21
Einfach ist das Game aber nicht ^^.
Also im Skirmish auf Easy wird man erstmal wechgeputzt.


Wenn du in Easy schon Probleme hast dürfte die nächste Stufe der absolute Horror für dich sein. Auf Easy spielt die KI sehr passiv und lässt einem ewig Zeit während man auf Normal ziemlich schnell überrannt wird.

Ich hab das Skirmish in Stufe Normal beim 3ten oder 4ten Versuch geschafft aber es war eine ziemlich harte Schlacht. Erst als ich 2 Tiger hatte konnte der KI Gegner einpacken.

Ich will allerdings nicht wissen wie es in den beiden noch höheren Schwierigkeitsgraden aussieht.

Christian

bleipumpe
2006-09-18, 20:32:25
Laut off. Forum hat die KI auf Medium keine Vorteile gegenüber dem Spieler. Wenn man sich die Wiederholung ansieht, kann man erkennen, dass die KI ganz aggressiv Sektoren erobert und die Ressourcen auch einsetzt.

Auf Medium habe ich bisher noch keine Schlacht gewonnen. Auf Easy klappt es eigentlich schon ganz gut. Allerdings habe ich als Alliierter ganz schön zu kämpfen. Als Deutscher geht es doch etwas leichter von der Hand.

mfg b.

DeMarco
2006-09-19, 01:06:47
Gleich vorweg: Mich interessiert nur die SP Kampagne von CoH:

Also, ich habe eine US Version ergattern können & bin echt vollends begeistert. Die hohen Wertungen sind definitiv gerechtfertigt.
"Dawn of War" fand ich schon sehr gut, aber CoH setzt locker einen drauf. Gameplay & Grafik/Sound sind wirklich allererste Sahne.
Ob die Singleplayer Kampagne aber das Zeug dazu hat, Starcraft vom RTS Thron zu kicken wird sich zeigen. Imo fehlen dafür die Helden, mit denen man sich identifizieren kann & die die Story vorantreiben. Aber der Krieg hat ja keine Helden. ;)
Aber ich habe ja noch einiges vor mir (hoffe ich). Meine tapferen Mannen haben gerade eine Stadt verteidigt & 255 gegenerische Soldaten geplättet. :)

Hier mal ein paar Screens (löppt flüssig in 1280x960/16AF/0AA/ingame alles auf Ultra bzw. high:
http://img165.imageshack.us/img165/4400/relic00003mp3.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=relic00003mp3.jpg)
http://img90.imageshack.us/img90/1605/relic00007eo1.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=relic00007eo1.jpg)
http://img165.imageshack.us/img165/1443/relic00014ob6.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=relic00014ob6.jpg)
http://img247.imageshack.us/img247/1825/relic00000uc3.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=relic00000uc3.jpg)
http://img247.imageshack.us/img247/5530/relic00005vd4.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=relic00005vd4.jpg)
http://img144.imageshack.us/img144/2814/relic00001pz6.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=relic00001pz6.jpg)

DanMan
2006-09-19, 01:30:31
Solltest mal AA anschalten, wenn du es leistungsmäßig verkraften kannst.

@bleipumpe: Bisher bin ich auch nur in der Lage auf Easy zu gewinnen. Schon bei normal seh ich ganz schnell ganz alt aus.

rookz
2006-09-19, 10:11:50
was für ein System hast du das es so gut läuft? @ DeMarco

DeMarco
2006-09-19, 10:45:16
Athlon64@2640MHz/2 Gig/7800GTX oc

CoH ist gepatched & im performancetest habe ich durchschnittlich 36fps mit diesen Einstellungen, was imo aber nicht so aussagekräftig ist, da dort hauptsächlich ingame cinematics zu sehen sind.

Auf jeden Fall lässt es sich bis jetzt ohne Slowdowns vernünftig spielen & die jaggies haben bei mir noch keinen Augenkrebs verursacht.
Mit 4AA sieht die Sache wesentlich besser, jedoch nicht mehr ganz so flüssig aus, aber ich habe ja auch leider keinen High End PC mehr.

Werde später mal die Auflösung erhöhen & schauen wie es dann läuft. Bin auch eher jemand, der (je nach Game) lieber 1600x1200 oder 1920x1440 fährt, anstatt AA zuzuschalten. :redface:

Ri*g*g*er
2006-09-19, 14:33:01
Hi all,

ich freue mich ja auch schon riesig auf das Teil.

Dawn of War ist einfach klasse gemacht.

Hab mir zwar die Demo zu CoH nicht gesaugt ist mir einfach zu viel für ne Demo, aber ich glaub das Teil wird schon rocken.

Stell doch einfach 2 x AA das reicht bei einem RTS Auflösung 1280 x 1024 doch locker aus.

Mfg
Ri*g*g*er

DanMan
2006-09-19, 15:08:57
Werde später mal die Auflösung erhöhen & schauen wie es dann läuft. Bin auch eher jemand, der (je nach Game) lieber 1600x1200 oder 1920x1440 fährt, anstatt AA zuzuschalten. :redface:
Bei RTS geht das auch in Ordnung, da man durch eine höhere Auflösung auch wirklich mehr sieht. Ansonsten:
Stell doch einfach 2 x AA das reicht bei einem RTS Auflösung 1280 x 1024 doch locker aus.

PH4Real
2006-09-19, 16:39:32
Heute ist mein CoH (US) von Okaysoft angekommen :biggrin:. Die US Schachteln sehen auf jeden Fall besser aus, als die DvD Hüllen, die man sonst bekommt:

http://img57.imageshack.us/img57/228/cohtt3.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=cohtt3.jpg)

Habe die ersten 2 Missionen angespielt (auf Hard, da ich die Beta doch relativ oft gespielt habe) und es wirklich klasse gemacht. Die Atmosphäre ist wirklich wahnsinn. Insbesondere am Anfang fast etwas beklemment (ähnlich wie bei "Der Soldat James Ryan". Besonders die 2. Mission ist wieder komplett durchgeskriptet, was mir sehr gut gefällt. Keine "Bau Basis auf und mach alles kaputt" Missionen (aber viele hab ich ja noch nicht gespielt ;).

Ein paar Bilder (mit relativ schlechten Grafikeinstellungen z.b. keine Schatten):

Cutscreen (D-Day):
http://img161.imageshack.us/img161/3931/relic00000rg6.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=relic00000rg6.jpg)

Ingame Screenshots:
http://img206.imageshack.us/img206/3897/relic00002tn7.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=relic00002tn7.jpg)
http://img62.imageshack.us/img62/6218/relic00005lv0.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=relic00005lv0.jpg)

Bedrückende Erzähler erzählt D-Day (gemalter Cutscreen):
http://img62.imageshack.us/img62/376/relic00009rt4.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=relic00009rt4.jpg)

Hoffe die Missionen und Atmosphäre bleiben auf dem Niveau :).

Gast
2006-09-19, 21:45:47
Warte mal die Mission ab wo du zum ersten mal Panzer hast/bauen kannst.

Da darfst du dann eine Straße für einen Convoy sichern.
Grad am Anfang muss man sich da erstmal durchkämpfen.
An engstellen habe ich dann defense aufgebaut und konnte so die Angriffe relativ gut kontern.

Aber die Ki scheint verdammt schlau zu sein.
Klar, der ist immer wieder in die defense gebrettert und wurde sofort zerlegt, aber er hat sehr gut lücken gefunden und hat meiner defense dann seitlich (bei paks und bunkern is das böse) zugesetzt.
Der ist echt rumgekurvt wie verrückt, hat lücken genutzt und wenn ich sie zugemacht habe ist er zwar wieder da rein, hat sich dort aber sofort zurückgezogen und versucht einen sichereren weg zu finden.

Ein Mensch wäre da zwar schlimmer gewesen ^^, mortar und artillery hat er zum glück nicht benutzt.. dann wärs richtig stressig geworden. Oder meine paks mitm sniper ausschalten. Das bekommt man dann im mp ;)


Immer wieder hat er es so auch in mein hinterland geschafft und dort rumgestänkert.

War sehr lustig, defense immer instand halten, das eigene land sauber halten und dabei noch angreifen. Wird so flott nicht langweilig.

Und wie es rund um meine Stellungen aussah am ende ^^, da glaubt man es sei krieg. Überall Schrott (tanks), kaputt häuser, krater etc.

P.S. sieht verdammt geil aus wenn man mit dem Panzer durch eine Mauer oder ein Haus bricht.

Johnny Rico
2006-09-22, 23:20:53
Bei mir ruckelt es sich tot. 1680x1050 AA on,16xAF.

Alles Max. und Ultra. 24-25fps avg. Slowdowns bis auf 12fps =(

C2D und 79GX2.

PH4Real
2006-09-22, 23:49:37
Bei mir ruckelt es sich tot. 1680x1050 AA on,16xAF.

Alles Max. und Ultra. 24-25fps avg. Slowdowns bis auf 12fps =(

C2D und 79GX2.

Schon neusten Patch draufgemacht? Die Release Version hatte einen ziemlichen Performance Bug mit SLI!


Patch Log:

- SLI Performance bug fixed
- Various connection problems fixed
- Fixed exploit with Allied HMG Crew's Armor Piercing Rounds
ability, where ability would remain active after squad was garrisoned or
retreated back to HQ
- Fixed Axis wrecked building exploit
- Various crashes fixed

Johnny Rico
2006-09-23, 00:09:19
Japp. Patchvorgang ohne Fehler -> V.1.2
Meine exe ist Version 1.0.0.10365.

Ich verwende das von NV vorgegebene SLI Profil/Wert "2430001".

AFR pur macht kleine Grafikfehler und bringt kein Speed. AFR2 bringt auch nichts.
SFR scheint schneller zu sein. Und 1 mal hat SLI garnicht funktioniert.

Ich teste mal nur 1 CHIP und wenn sich nichts an den Werten ändert, dann weis ich ja, dass ich noch einen weiteren Patch warten muss.

Mittlerweile nur noch high settings und shadows auf low.

*EDIT*

Mit einer GPU sind es 0.8fps weniger, was auch Zufall sein kann. Also entweder meine INstallation wurde nicht richtig gepatcht oder der Patch behebt das Problem nicht wirklich oO. SLI Balken zeigt ja eine Auslastung, aber es bringt nichts.

Bei wem funktioniert es? Kann mir derjenige die SLI Settings aus der Reg ziehen? (suchen nach _reliccoh.exe)

*EDIT*
AA im Spiel ausgestellt(AA ist erst nach einem Neustart vom Spiel wirklich aus) und weniger fps. Lol... Spiel oder Treiber bzw. Treibersetting ist defekt...

venenbluten
2006-09-24, 12:23:23
Ich muss leider auch zugeben das selbst easy für mich zu schwer ist.
Warum nennt man es easy wenn es dann doch nicht ist.

easy spielt man um sich mit dem Spiel vertraut zu machen, zu testen.

Klappt alles kann man gerne erhöhen.

Für mich ist der NICHTErfolg fast schon ein Grund mit dem Game aufzuhören ---> es leidet die Lust darunter. Wer mag schon gern pausenlos überrannt zu werden?
Möchte auch Erfolge sehen.
Wenn ich gerade mal ein paar Mann habe kommen die Säcke schon mit PAK's und Tanks.

Hoffe dies wird noch ein bissel gepatcht ...

Szudri
2006-09-24, 12:30:12
Also ich habe die skirmish map auf hard gespielt und hatte nicht die Probleme... der PC hat nur bisschen mit seinen Einheiten rumgestresst das der in mein Hinterland kam..

Und wenn die schon paks und tanks haben und ihr nur ein paar Mann dann frage ich mich ernsthaft wie ihr spielt...

Lurtz
2006-09-24, 12:32:49
Ich habe jetzt mal die Demo angespielt:
Tolles Spiel, habe auch auf Anhieb die Demo auf Normal durchgespielt, fand den Schwierigkeitsgrad jetzt nicht soo heftig.
1. Allerdings habe ich ein technisches Problem: Wenn ich AA anschalte habe ich Grafikfehler?! Muss ich dazu das Postprocessing ausschalten?
2. Braucht die Ultra-Texturqualität Grafikkarten mit 512MB Speicher? Sehen diese wesentlich besser aus oder sind die Unterschiede eher gering?
3. Wo würdet ihr es kaufen? DV oder EV?

Shaft
2006-09-24, 13:11:00
Kann jemand was zur Performance wiedergeben, Athlon64 34000, 6800GT, 1024 RAM?

Ich bange da schon, das es bei mir nicht gescheit läuft.

Und wie ist das Gameplay, mehr Action oder Realismus?

Gast
2006-09-24, 14:18:42
Ich muss leider auch zugeben das selbst easy für mich zu schwer ist.
Warum nennt man es easy wenn es dann doch nicht ist.

easy spielt man um sich mit dem Spiel vertraut zu machen, zu testen.

Klappt alles kann man gerne erhöhen.

Für mich ist der NICHTErfolg fast schon ein Grund mit dem Game aufzuhören ---> es leidet die Lust darunter. Wer mag schon gern pausenlos überrannt zu werden?
Möchte auch Erfolge sehen.
Wenn ich gerade mal ein paar Mann habe kommen die Säcke schon mit PAK's und Tanks.

Hoffe dies wird noch ein bissel gepatcht ...

Der Schwierigkeitsgrad ist zwar schon etwas vordernder, aber auf easy sollte es eigentlich kein Problem sein, die CPU zu schlagen, wenn man den Bogen raus hat.
Bau halt zu Anfangs ganz viele Pioniere im Haupthaus und fang sofort an, die Punkte einzunehmen und sofort die verstärkungen für die Punkte zu bauen. Die Pioniere sind vorallem mit Flammenwerfer anfangs schon recht stark.
Danach etwas stärkere Infantrie und gleich versuchen, zu Panzern zu kommen. Damit fahre ich zumindest ganz gut, habe bislang aber auch nur die Demo. ;)

Iceman346
2006-09-24, 14:40:07
Kann jemand was zur Performance wiedergeben, Athlon64 34000, 6800GT, 1024 RAM?

Ich bange da schon, das es bei mir nicht gescheit läuft.

Und wie ist das Gameplay, mehr Action oder Realismus?

Mein Bruder spielts auf nen XP 2000+, 1 GB Ram, X800Pro und es läuft eigentlich ganz solide, natürlich nicht mit vollen Details. Ergo solltest du, wenn du etwas die Grafik runterdrehts, absolut keine Probleme haben.

Für maximale Details wird dein System aber wohl nicht reichen, da ist CoH schon recht anspruchsvoll.

Shaft
2006-09-24, 15:04:10
Mein Bruder spielts auf nen XP 2000+, 1 GB Ram, X800Pro und es läuft eigentlich ganz solide, natürlich nicht mit vollen Details. Ergo solltest du, wenn du etwas die Grafik runterdrehts, absolut keine Probleme haben.

Für maximale Details wird dein System aber wohl nicht reichen, da ist CoH schon recht anspruchsvoll.

Werds mal aus der Videothek erstmal ausleihen, vorsichtshalber. Aber hört sich ganz akzeptabel an.

perforierer
2006-09-24, 18:14:07
Werds mal aus der Videothek erstmal ausleihen, vorsichtshalber. Aber hört sich ganz akzeptabel an.

Mit dem Sys mnusst Du Dir überhaupt keuine Gedanken machen. Kannst übrigens auch einfach die Demo ziehen... :)

Gast
2006-09-24, 18:17:40
Ich muss leider auch zugeben das selbst easy für mich zu schwer ist.
Warum nennt man es easy wenn es dann doch nicht ist.

easy spielt man um sich mit dem Spiel vertraut zu machen, zu testen.

Klappt alles kann man gerne erhöhen.

Für mich ist der NICHTErfolg fast schon ein Grund mit dem Game aufzuhören ---> es leidet die Lust darunter. Wer mag schon gern pausenlos überrannt zu werden?
Möchte auch Erfolge sehen.
Wenn ich gerade mal ein paar Mann habe kommen die Säcke schon mit PAK's und Tanks.

Hoffe dies wird noch ein bissel gepatcht ...

Auf easy sollte es kein Problem sein.
Du musst nur ne verteidigung aufbauen und die sind kein Problem mehr.
Also an passenden engstellen Bunker + paks aufstellen und da kommt der nicht mehr durch.

Panzersperren und stacheldraht kostet nix, also ruhig anfangs mal z.b. brücken zumachen (da kommen die später aber durch ;) ) oder die brücke direkt sprengen.

Lenk die ki dahin wo du sie haben willst und mach alles andere dicht.
Normalerweise reicht 1-2 Bunker + 1-2 paks um den auf easy aufzuhalten.

--
P.S. ich finde es schade das man die Panzerfabrik und/oder die Fabrik für leichte Fahrzeuge nicht sperren kann (für mp/skirmish).

Iceman346
2006-09-25, 00:15:28
P.S. ich finde es schade das man die Panzerfabrik und/oder die Fabrik für leichte Fahrzeuge nicht sperren kann (für mp/skirmish).

Ist imo nicht gangbar, da die Amis dann oftmals doch recht deutlich überlegen wären, da die Ami Infantrie einfach besser ist als die der Deutschen. Dafür haben die Deutschen die dicken Panzer.

MagicMat
2006-09-25, 12:16:33
Ich habe die Demo gespielt und bin begeistert. Auch wenn die KI in der Kampange nicht so ansprechend sein mag, fesselt es einfach ungemein. Besonders hat es mir die dynamische Umgebung angetan. Nicht, dass das Szenario nicht schon vorher nach Krieg aussieht, aber nach der Verteidigungsmission sieht die Map um die Kirche herum schon übelst zerstört aus.

Werde jetzt noch eine Skirmish-Partie die Tage testen und mir dann wohl tatsächlich nach Monaten mal wieder ein Spiel kaufen...
Achja, mit meinem System funktioniert das Spiel unter 1280x1024 bei ich würde mal sagen mittleren Details ohne AA hervorragend und sieht zudem schick aus. Ich spiele in erster Linie wegens des Spielspaßes und die letzten Grafikdetails gehören nicht für mich dazu.

rookz
2006-09-25, 12:27:36
Habe das Spiel neben mir liegen aber kein DVD LW ^^

Jemand ne milde Gabe für einen armen Studi :)

Heeragon
2006-09-25, 16:28:35
Ist imo nicht gangbar, da die Amis dann oftmals doch recht deutlich überlegen wären, da die Ami Infantrie einfach besser ist als die der Deutschen. Dafür haben die Deutschen die dicken Panzer.
LöL sorry du hast keine Ahnung.
Die meisten amerikanischen Soldaten waren gerade mal aus der Grundausbildung raus während viele Deustche Soldaten schon 2-3 Jahre in Krieg in Russland hinter sich hatten.
Das einzigste was die Amis konnten war alles kaputt zu bomben und dann nach zu schauen ob sich noch was bewegt.
Und wenn ja wurde der Vorgang einfach wiederholt.

Monger
2006-09-25, 16:34:00
LöL sorry du hast keine Ahnung.
Die meisten amerikanischen Soldaten waren gerade mal aus der Grundausbildung raus während viele Deustche Soldaten schon 2-3 Jahre in Krieg in Russland hinter sich hatten.
Das einzigste was die Amis konnten war alles kaputt zu bomben und dann nach zu schauen ob sich noch was bewegt.
Und wenn ja wurde der Vorgang einfach wiederholt.

Spiel != Realität. Hier gehts nur um das Gameplay Balancing. Parallelen zur Realität zieht (zum Glück) hier niemand.

Mephisto
2006-09-25, 16:43:37
Ist es vom Gameplay mit Panzers vergleichbar?
?

Mischler
2006-09-25, 17:16:46
@Mephisto:

Es ist im Grunde ein klassiches Strategiespiel inklusive Resourcen und Basenbau. Daher spielt es sich komplett anders als Panzers (zum Glück).

Christian

Iceman346
2006-09-25, 17:43:21
LöL sorry du hast keine Ahnung.
Die meisten amerikanischen Soldaten waren gerade mal aus der Grundausbildung raus während viele Deustche Soldaten schon 2-3 Jahre in Krieg in Russland hinter sich hatten.
Das einzigste was die Amis konnten war alles kaputt zu bomben und dann nach zu schauen ob sich noch was bewegt.
Und wenn ja wurde der Vorgang einfach wiederholt.

Und ich dachte ich wär im PC-Spiele und nicht im Politik und Wirtschaft Forum. Aber ich muss mich geirrt haben.

bleipumpe
2006-09-25, 18:43:18
Anfangs finde ich die GIs etwas überlegen. Insbesondere die dt. Pioniere sind den amerikanischen Gegenstücken unterlegen. Allerdings kann man im "Kampfkraftcenter" (saublöder Name) deutsche Truppen aufwerten. So sind alle Truppen sofort auf besserem Ausbildungsstand. Die GIs müssen sich ihre Erfahrung leider erst verdienen.
Insbesondere die Grenadiere mit einem Panzerschreck- und einem MG42-Upgrade können am Ende ganz schön austeilen.

Leider verkommen aber viele Spiele am Ende zum Panzerkampf. Infantrie spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Da sollte Relic meiner Meinung noch etwas ausbessern.

mfg b.

@Heeragon -> you made my day ;D

Iceman346
2006-09-25, 19:26:02
Anfangs finde ich die GIs etwas überlegen. Insbesondere die dt. Pioniere sind den amerikanischen Gegenstücken unterlegen. Allerdings kann man im "Kampfkraftcenter" (saublöder Name) deutsche Truppen aufwerten. So sind alle Truppen sofort auf besserem Ausbildungsstand. Die GIs müssen sich ihre Erfahrung leider erst verdienen.
Insbesondere die Grenadiere mit einem Panzerschreck- und einem MG42-Upgrade können am Ende ganz schön austeilen.

Normale Riflemen mit dem BAR Upgrade machen (fast) alle Infantrie der Deutschen platt. Dazu kosten die Infantristen der Deutschen auch noch mehr (270 Riflemen, 280 Volksgrenadiere, 300 Grenadiere) und sind zahlenmäßig immer unterlegen (6 Riflemen, 5 Volksgrenadiere, 4 Grenadiere pro Squad), wobei ich nicht weiß ob das wirklich Auswirkungen hat.

Leider verkommen aber viele Spiele am Ende zum Panzerkampf. Infantrie spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Da sollte Relic meiner Meinung noch etwas ausbessern.

Dann spielst du aber eher einseitig ;) Panzer werden von Paks extrem schnell ausgeschaltet, da braucht man eigentlich unbedingt Infantrie als Unterstützung. Die einzigen Panzer, die einzelne Paks schlagen können sind Panther und Tiger und beim Panther dürfte da immer noch nen gutes Stück Glück nötig sein.

Monger
2006-09-25, 19:37:32
@Mephisto: Ich hab Panzers durchgespielt, aber von CoH nur die Demo gespielt, deshalb meine Aussage bitte mit Vorsicht genießen...

CoH ist imho in erster Linie natürlich Dawn of War mit anderen Einheiten, dann ein Spritzer C&C Generals (Erfahrungssystem) und dann ein Stück weit Panzers.
Letzteres wegen des Spieltempos und einiger Gameplay Elemente. In Panzers hat man nunmal einen ganz klaren Schwerpunkt auf flottes und unkompliziertes Gameplay auf kleinen Karten gelegt (ganz im Gegensatz zu Sudden Strike), und die typischen taktischen Spielelemente (begrenzte Schusswinkel, Gebäude als Deckung, rudimentäres Schadensmodell beim Panzer) in CoH sind imho ganz klar aus Panzers entlehnt.

Zumindest das Skirmish in der Demo hatte auch erstaunlich wenig mit Basisbau zu tun. So hin und wieder holt man sich halt Verstärkung ran, und die Ressourcensammelei soll einen natürlich zur Gebietskontrolle zwingen, aber meistens geht es doch ums Flankieren, um Ablenkungsmanöver, um die richtigen Spezialangriffe. Also Mikromanagement pur, aber imho um Welten interessanter als noch bei DoW.

perforierer
2006-09-25, 19:46:53
LöL sorry du hast keine Ahnung.
Die meisten amerikanischen Soldaten waren gerade mal aus der Grundausbildung raus während viele Deustche Soldaten schon 2-3 Jahre in Krieg in Russland hinter sich hatten.
Das einzigste was die Amis konnten war alles kaputt zu bomben und dann nach zu schauen ob sich noch was bewegt.
Und wenn ja wurde der Vorgang einfach wiederholt.

LOL. Eines der kuriosesten Postings seit langer Zeit. *bookmarked*

P.S. Du hast aber schon erkannt, dass wir hier über ein Spiel sprechen und über das konkrete Spielbalancing?

starsnake
2006-09-25, 20:49:53
Hallo,
bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Demo (lag der neuesten PC Games bei ) und habe mal ein wenig herumgetestet.
Also, das ist so glaube ich das Spiel, von dem wir als Jungs geträumt haben, als wir noch mit unseren kleinen Plastikpanzern und den AIRFIX Soldaten Krieg gespielt haben. Respekt für relic.
Bin mal auf die synchronisation Englisch Deutsch gespannt, die amerikamnische Sprachausgabe klingt in meinen Ohren ( war nicht bei der US Army :-) ) immer etwas übertrieben martialisch. Aber okay.
Immer noch besser als das Gekreische der Chaostruppe bei DoW.
Wie auch immer, ich glaube das ist mal wieder ein Spiel zum Kaufen, vielleicht auch für Leute, die nicht eingefleischte RTS Spieler sind.
bis denne
Henning

Tybalt
2006-09-25, 21:47:14
Anfangs finde ich die GIs etwas überlegen. Insbesondere die dt. Pioniere sind den amerikanischen Gegenstücken unterlegen. Allerdings kann man im "Kampfkraftcenter" (saublöder Name) deutsche Truppen aufwerten. So sind alle Truppen sofort auf besserem Ausbildungsstand. Die GIs müssen sich ihre Erfahrung leider erst verdienen.
Insbesondere die Grenadiere mit einem Panzerschreck- und einem MG42-Upgrade können am Ende ganz schön austeilen.

Für die Anfangsüberlegenheit die imho kaum ins Gewicht fällt bekommen die Deutschen mit den Stug einen saubilligen Allzweckpanzer mit dem man in der Regel sehr gut defensiv arbeiten kann. Desweiteren ist das Deutsche SDKFZ 232 mit 5cm PaK einfach unschlagbar im Preis. Leichter kann man eine PaK nicht ausschalten. Einfach draufstürmen und aus dem Schussbereich bleiben. Fertig!



Leider verkommen aber viele Spiele am Ende zum Panzerkampf. Infantrie spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Da sollte Relic meiner Meinung noch etwas ausbessern.


Auf allierter Seite spiele ich als Airborne Commander fast ausschließlich ohne Panzerhilfe. Eine total unerwartet aufgestellte PaK erstickt fast jeden Panzerangriff ohne Infanterie im Keim. Und für diese Fälle habe ich immer einen Drop in der Hinterhand. Nicht funktioniert so toll, wie ein Rückzug gefolgt von einem sofortigem Gegenangriff sobald Fallschirmjäger hinter dem Feind gelandet sind.

Was ich ziemlich schade finde ist die historische ungenauigkeit. Der Pershing hat kaum das europäische Schlachtfeld gesehen. Das gleiche gilt für die 57mm recoilles Rifle, die erst im Korea-Krieg wirklich eingesetzt wurde.
Das Crocs kein Hauptgeschütz einsetzen können ist bedauerlich. Das fehlende MG des Stug ist da noch eher zu verschmerzen.
Auf deutscher Seite ist die damals völlig veraltete V1 ein Witz. Ritterkreuzträger ist eine weitere sehr lustige Einheit. Naja gott sei dank bin ich in erster Linie Gamer und nicht Historiker :)

Mischler
2006-09-25, 22:09:32
Sniper sind auch sehr gut gegen PAK.

Für die Defensive sind die PAK eigentlich die wichtigsten Einheiten. Ich baue immer mindestens 5 Stück davon und stelle an wichtigen Knotenpunkten auch mal 2 nebeneinander. Somit halte ich mir jede Art von Fahrzeugen ohne große Probleme vom Hals. Man muss die PAK nur schnell wieder neu besetzen falls die Infanterie am Geschütz mal drauf geht.

Ich hab heute wieder ein Skirmish Match in Normal auf Seiten der Deutschen gewonnen. Allerdings hat es 1 Stunde und 35 Minuten gedauert :)

Christian

Antares
2006-09-25, 22:54:29
Sagt mal kann es sein das der KI Gegner sich jedesmal anders spielt? Bisher habe ich die KI auf easy jedesmal geschlagen aber ebend hat die KI mich einem Luftangriff nach dem anderen im Skirmish überzogen:(

Gast
2006-09-25, 23:02:43
naja das hängt davon ab welche 'spezialfähigkeit' die KI von den dreien nimmt. da wird sich der pc eben diesmal anders entschieden haben :D

Szudri
2006-09-26, 09:15:19
[...]Das fehlende MG des Stug ist da noch eher zu verschmerzen.[...]

Die Panzer zu veteranen aufwerten und dann hat die Stug auch nen MG gunner.

Tybalt
2006-09-26, 09:30:33
Bis es dazu kommt ist das Spiel eh gewonnen... oder auch verloren :)
Bei Schürzen oder Dozern kann ich ja noch verstehen, daß sie per upgrade kommen, aber selbst das erste Stug hatte schon ein MG. Balancing Gründe warscheinlich...

RiD
2006-09-26, 12:07:14
So habs jetzt durch... (schwer)
würde 8/10 vergeben.
missionen machen superspass. und es is doch immerwieder toll zuzuschauen wie der howitzer ein gebäude zusammenschiesst:)

was mir fehlt sind ein paar missionen mehr und ein paar einheiten mehr. oder gleich ne ganze fraktion.. sowas wie die russen. (ich schätze sowas wird per expansion nachgereicht).

das spiel läuft ganz ordentlich und hatte bei mir bisher einen crash (super nach der letzten mission beim continue drücken, kommt da noch ne art schlussequenz?)

die medallien zu bekommen ist manchmal sehr einfach aber manchmal erhöht es den druck(und damit für mich den spass) doch ungemein. wenn man sich gerade so wehren kann noch das deutsche HQ zu metzeln is schon ned einfach.

auch lustig ist dass man die veteranen mit ins nächste level nehmen kann.
(das betreffende gebäude hat dann ne schaltfläche mehr wo man sie "einberufen" kann.. zu sehr heftigen preisen).

missionen sind sehr schön und liebevoll erstellt worden. aber nichts bahnbrechendes. hat aber das "oldschoolfeeling" dabei, daß heute vielen spielen fehlt. (so dieser liebe zum detail atmosphärefaktor) das hat relic aber schon häufiger bewiesen (homeworld etc).

den multiplayer kann ich noch nicht ganz bewerten (erst 1 spiel gemacht).
der druck ist immens alerdings hatten wir ne 4rer map und die deutschen ham gleich die brücken gesprengt und den anderen übergang kilometerweit mit panzersperren überzogen... das spiel nam dann kein ende. war "etwas blöd".


naja ich würde es sehr empfehlen. manche leute werden damit wohl nichts anfangen können.. für andere dürfte es momentan best game ever sein.

(wenn ich mir jetzt mit der engine dow2 vorstelle... oder homeworld3.. herrlich=)

Ice-Kraem
2006-09-26, 12:10:52
ist die deutsche version schon erhältlich?

starsnake
2006-09-26, 12:22:24
@RiD
könntest Du vielleicht noch Deinen Rechner und die Grafikeinstellungen nachreichen ?
Das ist bestimmt ganz hilfreich, da ich bei der Demo gemerkt habe, daß doch etwas mehr geht als es die automtische Konfguration anbietet.
Danke
Henning

Iceman346
2006-09-26, 12:33:38
ist die deutsche version schon erhältlich?

Nein, die kommt Donnerstag oder Freitag raus. Bisher ist nur die US Version erhältlich.

InsaneDruid
2006-09-26, 12:34:40
Bis es dazu kommt ist das Spiel eh gewonnen... oder auch verloren :)
Bei Schürzen oder Dozern kann ich ja noch verstehen, daß sie per upgrade kommen, aber selbst das erste Stug hatte schon ein MG. Balancing Gründe warscheinlich...

Frühe StuGs trugen KEIN MG, erst mit StuG III Ausf E (September 1941 - März 1942) wurde ein 7.92mm MG34 mitgeführt (!) und zwar im Inneren des StuG.

Ausf. G bekam dann ein 10mm MG vor die Luke des Ladeschützen.

RiD
2006-09-26, 12:36:44
Deutsche kommt am 29sten.

also meine konfig:
AXP@2200,1Gig,9700pro (werd mir für des spiel warsch ne x800xlo.ä ziehen)

1024x768
das ding stellt alles auf low. also man kann schon noch einiges nach oben drehen. also physik habich auf high. ein paar textursachen auchnoch.
je nach dem mit was man rumspielt verliert man kaum frames gewinnt aber einiges an grafik. textures(also die grossen) auf high war allerdings n fehler (ruckel ruckel)
shadows low.("aus" sieht aber teilweise besser aus als diese riesenpixel).
je nach map sind schon wenige frames drin ist bei dem spiel allerdings zu verschmerzen. im MP liefs dann aber erstaunlich gut.(die grossen textures auf high)

hab das spiel auch aufm rechner meines mitbewohners installiert aus neugier.
Axp1900+, 512mb,9800pro
800x600 (wegen kleinem monitor ist das echt zu verschmerzen)
sein system ist wesentlich weniger schnell als meines (auch wenns die konfig so nicht vermuten lässt) läuft aber sehr sehr gut mit allem auf low(erstaunlich). man kann dann immernoch einiges ein fitzelchen hochdrehen und es läuft gut.
(wobei physik bei ihm mehr einschlug)

ich kann, um mit meinem geschreibsel nicht zuviel verwirrung zu stiften, auch nochmal genau nachschauen was ich hab und was welchen effekt hat.
nur heute wirds vielleicht nixmehr.

Tybalt
2006-09-26, 13:21:55
Frühe StuGs trugen KEIN MG, erst mit StuG III Ausf E (September 1941 - März 1942) wurde ein 7.92mm MG34 mitgeführt (!) und zwar im Inneren des StuG.

Ausf. G bekam dann ein 10mm MG vor die Luke des Ladeschützen.

Oh Gott da hab ich mich tatsächlich vertan. Das Stug 3 bekam mit der Ausf F8 ab 43 das Bug MG. Ein 10mm MG wurde meines Wissens bei keinem Fahrzeug der Wehrmacht eingesetzt. 10mm war doch eher ein Kaliber der Luftwaffe.

Das Stug im Spiel ist das StugIV. Dummerweise waren keine Stug IV zur Zeit der Invasion im Westen. Dieses hatte in der ersten Ausf schon das MG34 im Bug.
Danke für die berichtigung. Was aber das Stug im Spiel leider trotzdem nicht richtiger macht.

Tybalt
2006-09-26, 13:36:19
den multiplayer kann ich noch nicht ganz bewerten (erst 1 spiel gemacht).
der druck ist immens alerdings hatten wir ne 4rer map und die deutschen ham gleich die brücken gesprengt und den anderen übergang kilometerweit mit panzersperren überzogen... das spiel nam dann kein ende. war "etwas blöd".


Mit Calliope Shermans und/oder Mörsern lassen sich defensive Stellungen wie Bunker und PaK gefahrlos ausschalten. Danach kann man mit Infanterie relativ einfach Nachrücken

RiD
2006-09-26, 14:50:25
Mit Calliope Shermans und/oder Mörsern lassen sich defensive Stellungen wie Bunker und PaK gefahrlos ausschalten. Danach kann man mit Infanterie relativ einfach Nachrücken

joa nur dumm wenn es wirklich hunderte meter panzersperren sind, die später dann von achtachts gedeckt werden.. das croc kommt da nich ran undn sniper wird enttarnt wenner drüberläuft.. wir konnten dann einmal auch wirklich durchbrechen, uns ging dann aber die puste aus und den gegeangriff konnten wir geradenochso abwehren. naja man kann ja auch mehrere howitzer bauen.. das tut dann richtig weh:)

edit: so jetzt nochn paar multis gezockt:
fettestes game ever. der druck im hinterkopf is furchbar. so wie AvP nur in strategie. überall können se aus den löchern kriechen und einem auflauern, fallen stellen flankieren...

Iceman346
2006-09-26, 15:26:10
joa nur dumm wenn es wirklich hunderte meter panzersperren sind, die später dann von achtachts gedeckt werden.. das croc kommt da nich ran undn sniper wird enttarnt wenner drüberläuft.. wir konnten dann einmal auch wirklich durchbrechen, uns ging dann aber die puste aus und den gegeangriff konnten wir geradenochso abwehren. naja man kann ja auch mehrere howitzer bauen.. das tut dann richtig weh:)

Jupp, gegen solche Stellungen würd ich mit massiv Artillerie antworten. Grade Howitzer sind klasse, da man auch auf Gebiete feuern kann die man nicht direkt sehen kann. So kann man gezielt beispielsweise die 88er ausschalten, da diese beim schiessen ja aufgedeckt werden. Und wenn man grad kein sonstiges Ziel hat kann man auch einfach mal in die Ungefähre Richtung der gegnerischen Basis feuern, sofern man nah genug dran ist.

Darum liebe ich das Spiel ebenfalls, man kann sich zwar wunderbar eingraben, aber wirklich sicher ist man trotzdem nie. Für Leute die taktisch spielen wollen ist CoH der Himmel auf Erden ;)

Lurtz
2006-09-26, 16:11:10
Nochmal meine Frage:
Geht bei euch AA? Wenn ich im Spiel AA und Postprocessing einschalte scheint überhaupt kein AA angewendet zu werden. Wenn ich über den Treiber 2xMSAA erzwinge habe ich mit und ohne Postprocessing Grafikfehler (aber nicht in den Zwischensequenzen). AA geht dann zwar aber viele Flächen sind von einer weißen Farbschicht überzogen.
Was machen ich falsch?

Iceman346
2006-09-26, 16:14:59
Nochmal meine Frage:
Geht bei euch AA? Wenn ich im Spiel AA und Postprocessing einschalte scheint überhaupt kein AA angewendet zu werden. Wenn ich über den Treiber 2xMSAA erzwinge habe ich mit und ohne Postprocessing Grafikfehler (aber nicht in den Zwischensequenzen). AA geht dann zwar aber viele Flächen sind von einer weißen Farbschicht überzogen.
Was machen ich falsch?

Funktioniert bei mir problemlos. Hab im Spiel AA und Postprocessing angeschaltet und dann AA im Treiber aktiviert und es ist definitiv beides an. Hatte weder mit dem 6.8er noch mit dem 6.9er Catalyst Probleme was das angeht.

Lurtz
2006-09-26, 16:19:13
Funktioniert bei mir problemlos. Hab im Spiel AA und Postprocessing angeschaltet und dann AA im Treiber aktiviert und es ist definitiv beides an. Hatte weder mit dem 6.8er noch mit dem 6.9er Catalyst Probleme was das angeht.
OK, auf meiner 7800GT mit Forceware 91.47 geht es leider nicht. Keine Ahnung warum :confused:

InsaneDruid
2006-09-26, 16:22:43
X1900XT und X1950XTX mit Cat 6.9 beta und final getestet - japp, läuft gut mit FSAA (ach Adaptive FSAA), inkl. Postprocessing on.

InsaneDruid
2006-09-26, 17:30:40
Zieht CoH eigentlich Nutzen aus Dual Cores?

Tybalt
2006-09-26, 18:12:23
Der Unterschied zwischen einem und zwei Cores ist bei mir innerhalb der Messungenauigkeit.

starsnake
2006-09-26, 19:00:35
Hallo Lurtz,
Ich glaube Du machst nichts falsch.
Manches geht eben und manches nicht.
Grundsätzlich ist es bei Spielen, die AA in den Options anbieten, günstiger, dieses auch dort einzustellen, sonst beisst sich gerne mal was.
BTW, was heißt eigentlich Postprocessing, was passiert da eigentlich ?
bis denne
Henning

RiD
2006-09-26, 19:07:47
hmm so von manchen screenies könnt ich mir vorstellen das post-processing was mit HDR zu tun hat. das würde auch erklären warum die nvidia das nicht mit AA hinbekommt. (the way its meant to be played?)

InsaneDruid
2006-09-26, 19:25:33
Danke @ Tybalt für die Auskunft!

Iceman346
2006-09-26, 19:33:20
BTW, was heißt eigentlich Postprocessing, was passiert da eigentlich ?
bis denne
Henning

Das ist son Bloom Effekt. Obs "echtes" HDR ist weiß ich nicht, sieht imo eher nach nem normalen Überstrahlen aus.

Lurtz
2006-09-26, 20:20:36
Hallo Lurtz,
Ich glaube Du machst nichts falsch.
Manches geht eben und manches nicht.
Grundsätzlich ist es bei Spielen, die AA in den Options anbieten, günstiger, dieses auch dort einzustellen, sonst beisst sich gerne mal was.
BTW, was heißt eigentlich Postprocessing, was passiert da eigentlich ?
bis denne
Henning
Aber warum hat dann die Einstellung AA im Menü keinerlei Auswirkungen? Ich hatte eben schon die Vermutung dass sich das ganze mit dem Postprocessing beißt, so wie z.B. bei Prince of Persia etc. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

schmalhans
2006-09-26, 20:22:44
Habe heute mal die Demo getestet, und hab die Entscheidung getroffen, dass das Spiel als Budget-Ware gekauft wird. Es ist wirklich grandios, aber mehr als 25-30€ ist es mir nicht wert. ;)

Iceman346
2006-09-26, 20:34:04
Habe heute mal die Demo getestet, und hab die Entscheidung getroffen, dass das Spiel als Budget-Ware gekauft wird. Es ist wirklich grandios, aber mehr als 25-30€ ist es mir nicht wert. ;)

Wenn dir ein grandioses Spiel nicht mehr als 25-30€ wert ist, was für ein Spiel ist dir dann den vollen Preis wert?

Lurtz
2006-09-26, 20:47:45
Wenn dir ein grandioses Spiel nicht mehr als 25-30€ wert ist, was für ein Spiel ist dir dann den vollen Preis wert?
Ich weiß nicht wie es bei ihm ist, aber mir ist z.B. die SP Kampagne einfach zu kurz, da mag das Spiel noch so toll sein. Ich achte auch aufs Preisleistungsverhältnis und da gibt es in den nächsten Monaten bessere Alternativen.
Klar, der MP bleibt, aber das ist auch nicht jedermanns Sache.

Iceman346
2006-09-26, 21:08:10
Ich weiß nicht wie es bei ihm ist, aber mir ist z.B. die SP Kampagne einfach zu kurz, da mag das Spiel noch so toll sein. Ich achte auch aufs Preisleistungsverhältnis und da gibt es in den nächsten Monaten bessere Alternativen.
Klar, der MP bleibt, aber das ist auch nicht jedermanns Sache.

Na jo, da gibts aber kürzere Spiele fürs gleiche Geld. So an die 15 Stunden ist man mit der SP Kampagne nämlich auch beschäftigt und dann gibts ja noch die Möglichkeit im Skirmish gegen die CPU zu spielen.

Lurtz
2006-09-26, 21:19:22
Na jo, da gibts aber kürzere Spiele fürs gleiche Geld. So an die 15 Stunden ist man mit der SP Kampagne nämlich auch beschäftigt und dann gibts ja noch die Möglichkeit im Skirmish gegen die CPU zu spielen.
Schon, aber es gibt auch Spiele mit wesentlich mehr Spielzeit:
Gothic 3 wird bestimmt 80 Stunden haben, bei Medieval 2 wird man ewig an einer Kampagne sitzen, das SpellForce 2 Addon wird sicher wieder sehr umfangreich.
15 Stunden finde ich für ein Strategiespiel schon sehr wenig.

Gast
2006-09-26, 21:56:25
Schon, aber es gibt auch Spiele mit wesentlich mehr Spielzeit:
Gothic 3 wird bestimmt 80 Stunden haben, bei Medieval 2 wird man ewig an einer Kampagne sitzen, das SpellForce 2 Addon wird sicher wieder sehr umfangreich.
15 Stunden finde ich für ein Strategiespiel schon sehr wenig.

Ein Rpg muss auch eine lange Spielzeit haben. Ist es durch kann man es wegwerfen oder mus nochmal von vorne spielen.

Ein Shooter ist meist nicht länger als 15h und dann muss man mit dem "skirmish" vorlieb nehmen oder online zocken.

Und du hast hier auch die möglichkeit nochmal das ganze im hohen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, kannst im skirmish zusätzlich die Nazis spielen und kannst auch online gegen andere spielen.

Also wenn du damit nicht zufrieden bist, bist du bei rpgs und ausnahmespielen besser aufgehoben.

schmalhans
2006-09-26, 21:58:48
Der Vollpreis für ein Spiel ist er mir nur Wert, wenn es schlichtweg Blockbuster/Musthaves sind. (Prey, Far Cry, Mafia, etc...)

InsaneDruid
2006-09-26, 22:04:33
Naja, gegen CoH ist Prey auch nur ein normaler Shooter mit extremer Verspätung :)

Iceman346
2006-09-26, 22:38:38
Prey ist ja wohl weder Blockbuster noch Must Have. Prey ist ein 0815 Shooter im Doom 3 glitsch Design :tongue:

Ich finds halt schade, da kommt das wohl wichtigste RTS seit Jahren raus und dann kommen Leute die meinen es ist keine 45€ wert.

Lurtz
2006-09-26, 22:50:57
Prey ist ja wohl weder Blockbuster noch Must Have. Prey ist ein 0815 Shooter im Doom 3 glitsch Design :tongue:

Ich finds halt schade, da kommt das wohl wichtigste RTS seit Jahren raus und dann kommen Leute die meinen es ist keine 45€ wert.
Laut aktuellen Verkaufscharts geht es doch ganz gut weg.
Was soll da ein Studio wie Big Huge Games sagen die mit Rise of Legends ein grandioses RTS mit ungewöhnlichem Szenario machen und dann verkauft es sich kaum. Das ist finde ich wirklich schade!

Tybalt
2006-09-26, 23:25:10
Schon, aber es gibt auch Spiele mit wesentlich mehr Spielzeit:
Gothic 3 wird bestimmt 80 Stunden haben, bei Medieval 2 wird man ewig an einer Kampagne sitzen, das SpellForce 2 Addon wird sicher wieder sehr umfangreich.
15 Stunden finde ich für ein Strategiespiel schon sehr wenig.

Ich saß schon 15 stunden an der Demo! ;). Dank MP ist das Spiel auch nach der Kampagne nicht gelaufen. Seit Close Combat das erste wirkliche Strategiespiel :)

Iceman346
2006-09-26, 23:49:45
Was soll da ein Studio wie Big Huge Games sagen die mit Rise of Legends ein grandioses RTS mit ungewöhnlichem Szenario machen und dann verkauft es sich kaum. Das ist finde ich wirklich schade!

Jo, um Rise of Nations und Rise of Legends ists etwas schade, grade um letzteres. Sind beides imo ebenfalls herausragend gute RTS Spiele. Wobei ich zugeben muss, dass ich RoL auch nicht besitzen, als es erschien hatte ich kein Geld und momentan hab ich wenig Zeit. Aber irgendwann werd ich mir das auch noch kaufen.

KinGGoliAth
2006-09-27, 00:05:24
hab das game gestern auch durchgezockt und gleich nochmal von vorne begonnen.

ich finde es sehr gelungen. neben der grafik ;) ist auch die atmosphäre und das gameplay sehr gut gelungen. auch die zwischensequenzen sind gut gemacht.

- leider ist der singleplayerpart mit 15 missionen auf der seite der alliierten recht dürftig. einige maps sind auch sehr kurz (z.b. panzer ass killen oder auch die erste mission am strand) und andere spielen auf der gleichen karte wie die vorgänger map (die stadt mit den 3 brücken aus der demo erobern und verteidigen, hill xxx verteidigen und später angreifer zurückdrängen) aber wie man schon an der auswahlmöglichkeit der kampagne sieht wird es da wohl auf kurz oder lang noch andere zur auswahl geben. :naughty:
- ein anderer punkt ist zumindest in der kampagne das knappe einheiten limit. natürlich sollte man nicht jedes haus mit mgs und snipern vollpacken können aber die 75 sind schnell erreicht auf den großen maps und die ganze karte mit mg nestern und minen vollpacken ist mir dann doch zu lame.
- natürlich weiß auch die KI in diesem spiel ganz genau wo was ist ohne es erkunden zu müssen. da umgeht ein trupp ingenieure unbemerkt schnell mal meine komplette frontverteidigung an der einzig möglichen und mikroskopischen stelle und versucht dann mein HQ abzubrennen. das ätzt.
- habt ihr schon die mission gespielt, wo ihr verbündete habt? bei mir standen am ende panzer und paks in massen rum....in meiner BASIS aber nicht auf dem schlachtfeld! das dürfte ich fast alles selber machen. zuerst war die KI gut dabei aber später hat der rechner seine einheiten einfach bei mir geparkt und da war es dann mit der hilfe.
- die mehr oder wenigen gelungenen überraschungsangriffe des computers. oder auch die unangenehmen folgemaps. man hat eine karte fast ganz erobert (und darum seine einheiten überall verteilt) und plötzlich kommt ne halbe division aus dem kartenrand gelaufen und fängt an einen fertig zu machen. ich hab da mal ein bild gemacht, dass schon fast lustig wäre, wäre es nicht so bitter.
http://img144.imageshack.us/img144/5559/reliccoh2006092600114770cz3.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=reliccoh2006092600114770cz3.jpg)
an dieser stelle kamen paks ohne ende aus dem kartenrand. cool was? :mad: am ende habe ich einfach 2 bunker hingebaut, weil meine einheiten woanders gebraucht wurden. wenigstens hatte ich danach nen gut gefülltes waffendepot.
beim zweiten mal zocken kann man dann auch wenigstens gegen diese ganzen fragwürdigen überraschungen sinnvoll vorgehen. so habe ich zum beispiel diesen hill xyz nur ganz knapp verteidigt und was is? in der nächsten mission geht das theater weiter und ich darf mit den zusammengeschossenen überresten meiner truppe die karte zurückerobern und nebenbei ein dutzend kampfpanzer abwehren. cool! :uup:

ausserdem habe ich das spiel eben zum absturz gebracht. dabei hatte ich grade so eine pervers geniale möglichkeit gefunden das panzerhauptquartier in der mission zu zerstören, wo man die brücke reparieren muß und das dorf halten soll. wo man ein paar goliaths (ich fühle mich geschmeichelt) erobert.

Gast
2006-09-27, 05:05:53
dieser ständige gegnernachschub vom kartenrand ist ja im grunde schon was gutes. damit verkommt das ganze nicht zum alles plattmachen und einfach nur die gegner basis umzingeln wie in den anderen 95 % der spiele.

das fand ich in soldiers HoWWII recht gut wenn gelegentlich nachschub kam. nur sollte es nicht so lächerlich sein das da nur paks ankommen. und vorallem das der gegner nicht mitten in der karte spawnt.

rookz
2006-09-27, 08:49:17
Ich habe gerade 3 Multiplayer Spiele hinter mir und muss sagen das es sau viel Spass macht. Ein spiel hat bei uns (2on2) etwa 1 1/2 Stunden gedauert und war nie langweilig. Es gibt auch sehr viele Möglichkeiten.

Klasse game , wirklich.

Zudem läuft es sehr gut mit dem zweiten Sys aus meiner Sig. @1024x768 alles auf Mittel AA an.

KinGGoliAth
2006-09-27, 15:44:13
dieser ständige gegnernachschub vom kartenrand ist ja im grunde schon was gutes. damit verkommt das ganze nicht zum alles plattmachen und einfach nur die gegner basis umzingeln wie in den anderen 95 % der spiele.

das fand ich in soldiers HoWWII recht gut wenn gelegentlich nachschub kam. nur sollte es nicht so lächerlich sein das da nur paks ankommen. und vorallem das der gegner nicht mitten in der karte spawnt.

versteh mich nicht falsch: generell habe ich nix dagegen, dass gegnerischer nachschub aus dem kartenrand gefahren kommt. schließlich ist ein schlachfeld nicht in jedem fall von bergen, meeren und schutzschilden umgeben. ;)

aber wie in dem fall eine armee aus paks loszuschicken nervt schon. auf der gleichen map kam beim vorherigen durchzocken ein ähnliches problem:
am kontrollpunkt ganz im südosten kam ohne pause gegnerische infanterie. das hörte garnicht mehr auf. am ende habe ich da einfach 4 (!) mg nester hingebaut, die dann ohne zu übertreiben eine halbe stunde ohne pause gefeuert haben. nach der zeit kam plötzlich keiner mehr aus dem kartenrand und es war so ungewohnt still. :biggrin:

ein weiteres problem ist die allwissende KI. man merkt ja auch nicht immer, wenn verstärkung aus dem kartenrand kommt, da man nicht die ganze karte überwachen kann mit seinen popeligen 75 einheiten. an sich nicht schlimm aber wenn die truppe dann die komplette verteidigung "in weiser voraussicht" umgeht und dann dein HQ abreissen will ist das einfach nur dämlich. es gab maps da habe ich immer eine kleine gruppe einheiten hin und her geschickt um die eindringlinge aufzuhalten. der computer schickt ja gerne mal einen 3er trupp ingenieure auf zerstörungstour. rennt rum, umgeht alle verteidigung und rollt dann die verteidigung von hinten auf. sowas nervt einfach nur.

mittlerweile bau ich vor jedem karten"ausgang" ein mg nest. da merk ich immer, wenn was kommt. :biggrin:

multiplayer werde ich auch irgendwann mal austesten, wenn ich dazu komme.
die menschen umgehen wenigstens nicht allwissend mein bollwerk der verteidigung. dafür könnten sie aber ernsthaft alles mit minen verseuchen. :upara:

die minen halte ich aber zum teil auch für ein problem. wenn man dem gegner genug zeit läßt kann er riesige teile der maps komplett verminen. da möchte ich dann nicht den räumer spielen.

medi
2006-09-27, 16:55:20
dann nimm doch infantrie only und vermine selber wie blöd...dann sollten minen dich nicht interessieren

KinGGoliAth
2006-09-27, 17:17:54
ist das wirklich sinn der sache? :uponder:

medi
2006-09-27, 18:01:28
willst du tatsächlich mit dem kopf durch die wand wenn dein gegner nen tank-konter aufbaut?

kann man die minen nicht mit artilleriebeschuss sprengen? mir war so...

KinGGoliAth
2006-09-27, 18:08:35
kann man die minen nicht mit artilleriebeschuss sprengen? mir war so...

hab ich mal versucht. vielleicht hab ich auch die eine oder andere erwischt aber als ich später dann mit meinen truppen durch das trümmerfeld gezogen bin ist trotzdem die hälfte in die luft geflogen. :mad:

natürlich kann man ingenieure oder panzer mit flails vorschicken aber z.b. im multiplayer würden die dann sofort von der pak gekillt, die sinnvollerweise vom menschen direkt hinter dem minenfeld platziert wurde.

da müßte man dann erst die pak oder sonstige verteidigung hinter dem minenfeld wegbomben (ari, luftschlag, caliope) bevor man das feld räumen kann und bis man halbfertig ist, steht die gegnerische verteidigung wieder und schießt einen zu klump.

€:
gegen den pc ist das natürlich kaum ein problem. der legt ja auch aktiv keine minenfelder.
aber gegen einen menschlichen gegner guckt man da schon deutlich dümmer aus der wäsche.