PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War für den PC?


Seiten : 1 [2] 3 4 5

dildo4u
2007-10-05, 06:02:20
Nein es hat schon ein festen Termin den 6 November ziehmlich genau 1Jahr nach der 360 Version.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3163408

Christi
2007-10-05, 10:26:43
Hmm, allmählich bin ich drauf und dran mir ne XBox zuzulegen. :eek:


Machs doch, Spiel rein und los gehts. Die Pad Steuerung bei GoW ist 1a.

UlcerousVomitus
2007-10-05, 15:52:57
Nein es hat schon ein festen Termin den 6 November ziehmlich genau 1Jahr nach der 360 Version.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3163408

Kennste "VERSCHOBEN AUF..." ? ;)

dildo4u
2007-10-05, 15:56:13
Kennste "VERSCHOBEN AUF..." ? ;)
Naja Epic hats letztes Jahr auch pünktlich zum November geschafft warum sollte es diesmal nicht auch klappen nicht vergessen MS ist Publisher und wird sicher gehörig Druck machen.Die Serie gehört MS und nicht Epic. ;)

gordon
2007-10-05, 18:27:38
ist nun eigentlich klar, ob das Teil auch für XP verfügbar sein wird oder ist das MS drittes Argument für Vista (nach Halo und Shadowrun :lol: ) ?!

dildo4u
2007-10-05, 18:36:06
Läuft auch auf XP.

derwalde
2007-10-05, 19:27:35
Läuft auch auf XP.

bin ich froh!:massa:

clockwork
2007-10-05, 19:50:11
ich habe es auf der 360 mal ne halbe stunde angespielt und hoffe das es meinem system 'vernünftig' laufen wird

Superheld
2007-10-07, 22:49:08
Videos von der PC version
http://uk.media.pc.ign.com/media/670/670283/vids_1.html

...nur 8s lang:redface:

perforierer
2007-10-08, 08:07:21
Nee, lass mal. Ich verlasse mich da lieber auf meine MX-510. :D


GoW ist glaube ich der erste Shooter, den ich tatsächlich mit Pad auf dem PC probieren werde.

Zum einen ist die komplexe Steuerung mit ducken und Granatenwurf laut ein paar Previews, die ich gelesen habe, mit dem Pad intuitiver steuerbar als mit Tastatur und Maus.

Zum anderen ist das Spiel nunmal für das 360er pad entwickelt.

Außerdem soll bei dem Spiel die Rumble Funktion extrem Spaß machen ^^.

Ich bin gespannt, denn ansonsten hasse ich Shooter auf Konsolen. Aber bei Spielen in 3. Person find ich oft Maussteuerungen auch nicht so optimal...

Fetza
2007-10-08, 08:51:37
http://www.bit-tech.net/content_images/2007/09/gears_of_war_pc_preview/p1.jpg
Omg, die Typen sind echt schmerzbefreit :ugly:

Hoffentlich dauert es nimmer so lange!

So habe ich quake 4 aufm pc gespielt. :D

UlcerousVomitus
2007-10-08, 18:00:49
So nah vor dem Monitor oder was is das Problem? :biggrin:

Grey
2007-10-19, 20:56:57
Gold (http://bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=82015)

Deathcrush
2007-10-19, 21:09:36
Fein Fein, dann kann ich es mir fü den PC auch noch mal gönnen :D November wird aber ein teurer Monat :(

Tim
2007-10-19, 22:26:40
Du sagst es!

Blaire
2007-10-20, 00:44:28
Genial freu mich drauf. ;)

The Dude
2007-10-20, 01:17:40
He Leute, ich freu mich für euch! Hab Gow auf der 360 gezockt - es war ein Genuss und irgendwie was ganz was neues. Und gerade erst habe ich im Thread "warum ist Gewalt in Spielen so faszinierend" von Gow geschwärmt. Ich glaub, ich werds zur Feier des Tages auch mal wieder in meine Box reinschieben!
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß! Kettensäge ahoi! :devil:

Logan
2007-10-20, 09:00:54
YESSSSSS, ehrlich gesagt freue ich mich auf diese goldmeldung am meisten :up:

Jetzt ist nur noch die frage, wo kann ich es am besten bestellen? Kennt einer ne gute deutschsprachige seite ? ich kenne nur gameware und okaysoft.

andre87
2007-10-20, 09:03:59
weiß schon jemand was zu den hardware anforderungen?

mein System:

X2 4200 @ 2,55ghz
2GB Ram
X1900XTX OC'ed
Win XP


sollte doch eigentlich gut laufen oder, wenn es auf der Xbox360 auch gut läuft...

derwalde
2007-10-20, 10:15:25
weiß schon jemand was zu den hardware anforderungen?

mein System:

X2 4200 @ 2,55ghz
2GB Ram
X1900XTX OC'ed
Win XP


sollte doch eigentlich gut laufen oder, wenn es auf der Xbox360 auch gut läuft...

da würde ich mir nicht allzuviel hoffnung machen.

r00t
2007-10-20, 10:32:51
freut euch nicht zufrüh...gerade in sachen "konsolenportierung" bin ich sehr vorsichtig geworden!

andre87
2007-10-20, 11:14:15
da würde ich mir nicht allzuviel hoffnung machen.


wieso? mit dem sys konnt ich alle neueren Titel bisher gut spielen...COD4 mit max details @1280 4aa 8af...

die ut3 demo auch mit fast vollen details...dachte nur das gow vll besser performt, aber das weiß man ja nie...soll ne demo kommen?

Slipknot79
2007-10-20, 12:01:41
Gold (http://bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=82015)


Jetzt schon? Dachte es kommt um Weihnachten herum? Oo

dildo4u
2007-10-20, 12:03:12
Jetzt schon? Dachte es kommt um Weihnachten herum? Oo
Sollte schon immer im November kommen noch vor UT3.Also GOW anfang Nov UT3 eher gegen Ende Nov.

MonTanA
2007-10-20, 12:09:33
weiß schon jemand was zu den hardware anforderungen?

mein System:

X2 4200 @ 2,55ghz
2GB Ram
X1900XTX OC'ed
Win XP


sollte doch eigentlich gut laufen oder, wenn es auf der Xbox360 auch gut läuft...

Interessiert mich auch.....jemand was dazu gehört gelesen?

ZapSchlitzer
2007-10-20, 13:37:23
Naja, man könnte die Performacne vorsichtig mit der, der aktuellen UT3-Beta vergleichen.
Diese ist ja auch auf älteren PCs noch sehr perfomant.

Freue mich schon drauf :)

gnomi
2007-10-20, 13:54:47
Da ich die 360 Version schon kenne und liebe, freue ich mich am meisten auf die neuen SP Spielinhalte. (AFAIK fünf weitere Kapitel)
Grafisch gesehen nehme ich die Verbesserungen gerne mit. (AA & AF, höhere Auflösung, schärfere Texturen)
Sehr gespannt bin ich auf die PC Steuerung. (wobei man ja auch problemlos wie bisher per 360 Pad spielen kann)

Grey
2007-10-20, 17:05:11
Jetzt schon? Dachte es kommt um Weihnachten herum? Oo

6. November

Naja, man könnte die Performacne vorsichtig mit der, der aktuellen UT3-Beta vergleichen.
Diese ist ja auch auf älteren PCs noch sehr perfomant.

Freue mich schon drauf :)


Ich meine ich hab sogar diesbezüglich ganz offiziell was gelesen demletzt, also dass die GoW Anforderungen denen von UT3 entsprechen. Was angesichts der UT3 Demo ja durchaus positiv ist.

Auch da beide Spiele von Epic kommen, ist das durchaus denkbar.

Skinner
2007-10-20, 17:29:30
Naja, man könnte die Performacne vorsichtig mit der, der aktuellen UT3-Beta vergleichen.
Diese ist ja auch auf älteren PCs noch sehr perfomant.


Jo, grafisch wirds in diese Richtung gehen, nur sind die Texturen bei GoW um einiges besser ;)

Lurtz
2007-10-20, 20:27:18
Es ist Gold, ab dem 9. November geht der Kampf gegen die Locust los! :D
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/gears_of_war/1474758/gears_of_war.html

Nyrad
2007-10-20, 21:16:47
Jo, grafisch wirds in diese Richtung gehen, nur sind die Texturen bei GoW um einiges besser ;)

auch GoW hat seine äußerst hässlichen stellen, spiele es seit einigen Tagen und im 2. Akt gibt es einige wirklich hässliche innenräume, das macht den gesamteindruck natürlich nicht kaputt aber denke hier wirds dann wieder seitenlang breitgetreten..

Christi
2007-10-21, 11:33:26
Da GoW IMHO die perfekte Controller Steuerung besitzt, empfehle ich den Kauf des XBOX 360 Pad. Die Tasten sind z.B. doppelt belegt ( Taste A ) etc. und es lässt sich 1a steuern mit dem Pad- wirklich:)

Und bitte jetzt keine PC-Ego Sprüche wie z.B. "Was will ich am Pc mit einem Pad?" Probiert es aus, die Pc Steuerung kann IMHO nur schlechter werden. Gerade das ducken und mit der linken Schultertaste zielen klappt mit dem Pad 1a.

MfG

drmaniac
2007-10-21, 13:08:53
Es ist Gold, ab dem 9. November geht der Kampf gegen die Locust los! :D
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/gears_of_war/1474758/gears_of_war.html

schaumal über deinem posting...

Kosh
2007-10-21, 14:36:06
Da GoW IMHO die perfekte Controller Steuerung besitzt, empfehle ich den Kauf des XBOX 360 Pad. Die Tasten sind z.B. doppelt belegt ( Taste A ) etc. und es lässt sich 1a steuern mit dem Pad- wirklich:)

Und bitte jetzt keine PC-Ego Sprüche wie z.B. "Was will ich am Pc mit einem Pad?" Probiert es aus, die Pc Steuerung kann IMHO nur schlechter werden. Gerade das ducken und mit der linken Schultertaste zielen klappt mit dem Pad 1a.

MfG

Sorry, aber ich kaufe mir kein Gamepad. Ich finde Gamepad scheisse.

Ich habe auf meiner Maus alleine 8 Tasten + Mausrad hoch runter.
Da habe ich genug Möglichkeiten das ducken und mit der linken Maustatse zielen mit der Maus zu machen.

Aber GoW hat nunmal große Hitboxen und Autoaim. Da ist es kein Wunder das es nur schlechter werden kann mit kleiner Aiming Box und ohne Autorun :D

Ich warte jedenfalls vor dem Kauf erstmal auf eine Demo.
Grafik ist nicht alles und wenn man nur eine scheiss Steuerung hat mit Maus/Tastatur,dann kaufe ich mir das SPiel halt nicht.
So habe ich es auch mit Resident Evil 4 gemacht.

Und mal ehrlich,so leicht wie im November war das verzichten wohl schon lange nicht mehr.

The Witcher, Hellgate London, Timeshift, CoD4,Crysis und wer weiss was noch alles in dem Zeitraum erscheint, lässt einen gut auf GoW verzichten.

Wobei ich ja hoffe,das die Steuerung klasse ist mit Maus und Tastatur und somit GoW auch gekauft wird.

Armaq
2007-10-21, 14:39:08
Sicher wird die Klasse. Einfach bei UT3 klauen :)

squirrel
2007-10-21, 14:43:52
Da GoW IMHO die perfekte Controller Steuerung besitzt, empfehle ich den Kauf des XBOX 360 Pad. Die Tasten sind z.B. doppelt belegt ( Taste A ) etc. und es lässt sich 1a steuern mit dem Pad- wirklich:)

Und bitte jetzt keine PC-Ego Sprüche wie z.B. "Was will ich am Pc mit einem Pad?" Probiert es aus, die Pc Steuerung kann IMHO nur schlechter werden. Gerade das ducken und mit der linken Schultertaste zielen klappt mit dem Pad 1a.

MfG
Was will ich am Pc mit einem Pad? :D

Wie wärs wenn wir erstmal abwarten wie es sich mit maus und tastatur steuert?
Mir ist noch keine Egoshoter untergekommen der sich mit nem pad besser als mit maus+tastatur steuern läßt.

Klar die GOW Pad steuerung ist relativ gut gelöst, aber wirklich treffen tut man auch nur dank "autoaim".

dargo
2007-10-21, 14:44:38
Sicher wird die Klasse. Einfach bei UT3 klauen :)
Das Problem an GoW ist aber die andere Perspektive. Und eben das macht mir Sorgen. Ich mag diese Perspektive irgendwie nicht. Wobei, bei Max Payne hat sie mich wieder nicht gestört. :uponder:

Es hängt vieles wohl von der richtigen Umsetzung ab.

Zum Thema Gamepad - ich vergewaltige meinen PC doch nicht mit einem Gamepad. :ucrazy:
Das fehlt noch, dass ich aus meinem PC eine Konsole mache. :|

Lurtz
2007-10-21, 14:54:44
Zum Thema Gamepad - ich vergewaltige meinen PC doch nicht mit einem Gamepad. :ucrazy:
Das fehlt noch, dass ich aus meinem PC eine Konsole mache. :|
Du spielst wohl keine Sportspiele oder Jump&Runs?

Ein Lenkrad hast du komischerweise, das ist natürlich keine Vergewaltigung des PCs.

Manchmal fragt man sich schon... ;D

dargo
2007-10-21, 14:59:42
Du spielst wohl keine Sportspiele oder Jump&Runs?

Nein.


Ein Lenkrad hast du komischerweise, das ist natürlich keine Vergewaltigung des PCs.

:|

Mit was soll man sonst Rennspiele spielen als mit dem Lenkrad? Gerade für "Simulationen" @GTR und GT Legens ist ein FF Lenkrad Pflicht!

Lurtz
2007-10-21, 15:02:55
:|

Mit was soll man sonst Rennspiele spielen als mit dem Lenkrad? Gerade für "Simulationen" @GTR und GT Legens ist ein FF Lenkrad Pflicht!
Und genau so ist es das für Sportspiele, Jump&Runs, etc.. Warum also "Vergewaltigung"? :| Du musst ja keine Shooter damit spielen.

Christi
2007-10-21, 15:07:52
Finde ein CoD 3 mit Pad auch eher blöd, nur ist GoW kein waschechter Shooter. Eher ein 3rd Person Actiongeballer wie Lost Planet (nur viel besser) wo das genaue Zielen eher uninteressant ist. Oder hat jemand bei Max Payne genau gezielt?:rolleyes:

Würde nie für richtige Ego Shooter ein Pad empfehlen, nur bei GoW ist das Pad perfekt umgesetzt.


MfG

Kosh
2007-10-21, 17:00:35
Jump and Runs oder Prügelspiele würde ich auch nicht mit Maus/Tastatur spielen wollen.

Genauso wie Autorennspiele mit Maus/Tastatur oder Gamepad.

Und so verhält sich das nunmal auch mit Shooter auf Gamepad.
Ohne technische Hilfen kann man das vergessen.

Ich mag keine Prügel und Sportspiele und habe somit kein Gamepad und will auch mir keinen anschaffen.

Ich will auch keinen Shooter mit Lenkrad spielen :D,obwohl man die Steuerung sicherlich auch da hingehend anpassen kann :D

ShadowXX
2007-10-21, 23:03:57
Oder hat jemand bei Max Payne genau gezielt?:rolleyes:

Ja, ich hab bei Max Payne genau gezielt....ist auch nicht besonders schwer, da die Steuerung perfekt auf 3rd Person ausgelegt ist.

Und die Steuerung von GoW bekommt man auch mit M+T perfekt hin, auch das mit dem Ducken, siehe Rainbow 6 Vegas.

Nyrad
2007-10-21, 23:34:42
Und die Steuerung von GoW bekommt man auch mit M+T perfekt hin, auch das mit dem Ducken, siehe Rainbow 6 Vegas.

Decken ist laut Epic in default auf Leertaste, zusammen mit laufen auf shift und den üblichen spezialtasten bei wasd stell ich mir die Steuerung ganz gut vor :)

3d
2007-10-21, 23:53:24
ACH DU HEILIGE SCHEISSE :eek: :eek: ICH KRIEG MICH GERADE KAUM NOCH EIN WIE GEIL IST DAS DEN BITTE !!!!!!



:massa: :massa: :massa: :massa:

edit: das ist das erste mal das ich mit capslock geschrieben haben :ugly:

wieder einer der auch an den osterhasen glaubt.
:rolleyes:

3d
2007-10-21, 23:54:05
HAMMER! ich habe es auf der 360 schon geliebt. für mich das beste aktionspektakel überhaupt. aber die full hd screens sind wahnsinn. ist gekauft, wenn auch zum 2ten mal!

noch einer.
:biggrin:

Karümel
2007-10-22, 16:38:02
Öhm, wirds ne PC Demo geben?

just4FunTA
2007-10-22, 18:57:23
Öhm, wirds ne PC Demo geben?

auf der Konsole gab es keine mit einer absolut lächerlichen Begründung, aber wer weiss vielleicht entschließen sie sich beim PC doch noch dafür eine zu veröffentlichen.

moeb1us
2007-10-22, 21:46:50
anschauen kann man sich die steuerung mit gamepad ja mal. wenn es gut gemacht is, spricht nichts dagegen imho. und n pad hab ich eh rumfliegen, wie hier schon erwähnt wurde, ist es für spiele wie kwonho oder gridwars einfach das eingabegerät der wahl, da gibt's nix dran zu rütteln.

Logan
2007-10-22, 23:56:46
wieder einer der auch an den osterhasen glaubt.
:rolleyes:

Und wieder einer der uns weiss machen will das er der weisheit letzter schluss ist :rolleyes:

dildo4u
2007-10-30, 21:27:04
Gears of War (PC) Corpser Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/27256.html

daPoppie
2007-10-30, 21:38:24
Gears of War (PC) Corpser Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/27256.html

finde es erinnert schon sehr stark an ein konsolen game ... damit hast du mir jegliche hoffnungen genommen! :frown:
und die grafik find ich nun auch nicht so uber - wobei es mit einer 8600gt vermutlich nicht auf very high lief.

Kira
2007-10-30, 21:48:43
sieht doch OKAY aus :) nu rdie Bluteffekte sehen komisch aus...

dildo4u
2007-10-30, 21:56:17
Gears of War (PC) Chainsaw Gameplay HD :devil:

http://www.gametrailers.com/player/27264.html

UlcerousVomitus
2007-10-30, 22:16:40
sieht doch OKAY aus :) nu rdie Bluteffekte sehen komisch aus...

Ähnlich wie bei Bioshock, da fand ichs schon scheiße, aber hier gehts ok, zumal es auch ordentlich Gibbing gibt.

Thorwan
2007-10-31, 01:43:05
finde es erinnert schon sehr stark an ein konsolen game ...
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Erinnert irgendwie stark an dieses Gears of War von der 360, welches in den Medien Systemübergreifend zum Spiel des Jahres gewählt wurde. So ein Mist, jetzt kommt das doch tatsächlich auch auf dem PC. Und den Spielspaß lassen sie auch noch drin. Unglaublich sowas…

Hoffentlich wird das Deckungssystem noch abgeschafft, werde gleich mal eine Petition dazu erstellen. Eine Frechheit was Epic sich da erlaubt. :rolleyes:

Ernsthaft: Was sieht denn da für dich "nach Konsole" aus?

derwalde
2007-10-31, 12:11:07
wenn man bedenkt dass es angeblich auf ner 8600gt mit 2gb ram und c2d@2,4ghz läuft werd ich ganz wuschig. da ist noch massig luft nach oben für hohe auflösung aa af...

FREAK23.de
2007-10-31, 19:52:27
JA das Spiel wird hammermäßig Performen (auf meinem system:biggrin:)

ich freu mich schon richtig drauf ! neben crysis/bishock einer besten Shooten des Jahres ... auf der 360zig sowieso

hier-->http://youtube.com/watch?v=sNSxUqe91tA
Ein kleiner Anreitz(360) für alle Ungläubigen :tongue:

Kira
2007-10-31, 23:17:37
@ Thorwan:

schön geschrieben! :D

Wenn das nach nem Konsolenspiel ausschaut... na und? ist das was schlechtes? Wenn das nach Konsolenspiel ausschaut... dann sind Konsolenspiele wohl die unterhaltsameren Spiele. Mir fällt außer Crysis nun nicht wirklich was ein, was in letzter Zeit auf m PC unterhaltsam war und das sage ich, obwohl ich einen guten PC besitze. Ich bin einfach enttäuscht und vermisse die alten Zeiten wo fast jeden Monat was gescheites rauskam... nun kommen sie erst auf der Konsole und dann halbes jahr oder Jahr später auf m PC und die PCuser machen dann die Konsole nieder, weil die PCversion ja besser aussieht (1 Jahr später...). Also bitte, erfreut euch doch einfach über das Spiel!

Ich habe keine X360, nur eine PS3 und PC und freue mich sehr dass ich es eeeendlich spielen werde!

Tschibbl
2007-10-31, 23:50:37
Mal sehn wie die Performance sein wird. :)

FREAK23.de
2007-11-01, 00:38:54
http://www.gametrailers.com/player/27301.html

UNREAL EDITOR !!!!!111

daPoppie
2007-11-01, 01:32:11
ich sage nicht, dass es aufgrund der grafik nach konsole aussieht, oder, dass der titel auf der konsole schlecht wäre.
ich finde lediglich, dass es sich vom gamplay und der steuerung her nach konsole "anfühlt". drückt man einen knopf, nimmt er automatisch hinter einem objekt deckung oder das werfen der granaten erinnert mich auch stark an manche konsolen titel. allein aufgrund dessen, dass es sich mit maus+tastatur schneller und genauer steuern lässt, finde ich dieses "drück das knöpfen und dein charakter klebt hinter der deckung fest" gameplay überflüssig. aber gut, wenn man das ändern würde, wärs vermutlich auch kein gow mehr - deshalb hätte es für MICH auch gerne ein reiner konsolen ableger bleiben können (auch wenn ich es selbst nie auf der konsole gezockt habe).

ja, das ist nunmal meine meinung und mein eindruck, ich will meinen charakter selbst genau steuern können und nach dem eindruck, den die videos vermitteln, kann ich das bei diesem spiel nicht.

MuLuNGuS
2007-11-01, 09:22:00
allein aufgrund dessen, dass es sich mit maus+tastatur schneller und genauer steuern lässt, finde ich dieses "drück das knöpfen und dein charakter klebt hinter der deckung fest" gameplay überflüssig. aber gut, wenn man das ändern würde, wärs vermutlich auch kein gow mehr - deshalb hätte es für MICH auch gerne ein reiner konsolen ableger bleiben können (auch wenn ich es selbst nie auf der konsole gezockt habe).


wenn du es gespielt hättest wüßtest du das es in dem spiel absolut sinn macht, ist mir nicht ganz verständlich wie man solch ein spielelement als konsolen-like verteufeln kann wenn man es noch nie gezockt hat^^

daPoppie
2007-11-01, 15:37:13
ein typ mit einem id-logo macht gow runter und ein typ mit einem unreal-logo gibt ihm kontra - ein schelm wer böses denkt. :tongue:

ja, ich hatte mir zuvor einfach eine falsche vorstellung vom spiel gemacht und mir etwas anderes erwartet. vermutlich is es auch fürn pc ein schönes spiel, aber nix für mich. :biggrin:

Grey
2007-11-01, 15:43:47
ich sage nicht, dass es aufgrund der grafik nach konsole aussieht, oder, dass der titel auf der konsole schlecht wäre.
ich finde lediglich, dass es sich vom gamplay und der steuerung her nach konsole "anfühlt". drückt man einen knopf, nimmt er automatisch hinter einem objekt deckung oder das werfen der granaten erinnert mich auch stark an manche konsolen titel. allein aufgrund dessen, dass es sich mit maus+tastatur schneller und genauer steuern lässt, finde ich dieses "drück das knöpfen und dein charakter klebt hinter der deckung fest" gameplay überflüssig. aber gut, wenn man das ändern würde, wärs vermutlich auch kein gow mehr - deshalb hätte es für MICH auch gerne ein reiner konsolen ableger bleiben können (auch wenn ich es selbst nie auf der konsole gezockt habe).

ja, das ist nunmal meine meinung und mein eindruck, ich will meinen charakter selbst genau steuern können und nach dem eindruck, den die videos vermitteln, kann ich das bei diesem spiel nicht.


Naja die Mechanik muss aber nicht zwangsweise schlecht sein, dass hat Rainbow Six Vegas zuletzt gezeigt. Dort hat das Ganze auch auf dem PC wunderbar funktioniert, ich denke bei GoW wird es nicht anders.

dildo4u
2007-11-02, 20:34:40
IGN Preview und noch 4 Tage bis zur US Version.

http://uk.pc.ign.com/articles/832/832195p1.html


http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/832/832195/gears-of-war-20071101062323942.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/832/832195/gears-of-war-20071101062336332.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/832/832195/gears-of-war-20071101062334489.jpg

MuLuNGuS
2007-11-02, 21:56:18
die texturen sehen(noch) besser aus als auf der box version, das steht schon mal fest...

dildo4u
2007-11-02, 22:22:41
Das sind Pics direkt von IGN aus der Final Version also die Texturen sind 100% Ingame.Ich finds auch sher merkwürdig wie wenig Ausmerksamkeit das Game hier bekommt weils eigentlich schon ein bestätigter Hit ist.Nein da wird eher über Timeshift/Jericho gelabert traurig.

Karümel
2007-11-02, 22:27:59
Wieso findet man das Spiel eigentlich kaum oder garnicht zum Vorbestellen bei den Händlern (jedenfalls in Deutschland)?

Gouvernator
2007-11-02, 22:28:14
Timeshift ist auch besser. Jericho werde ich gar nicht spielen, ist mir zu satanistisch... Aber Timeshift ist vom Eindruck her 150 Prozent besser wie GOW in allen nur erdenklichen Lagen.

Blaire
2007-11-02, 22:28:15
Gears of War First Impressions

http://uk.pc.ign.com/articles/832/832195p1.html

^^ Sehe gerade wurde schon gepostet sorry

dildo4u
2007-11-02, 22:29:18
Wieso findet man das Spiel eigentlich kaum oder garnicht zum Vorbestellen bei den Händlern (jedenfalls in Deutschland)?
Weil die X-Box 360 Version indiziert ist bei der Spielegrotte/Okaysoft kann man die PC Uncut AT Version bestellen wenn man dort für FSK 18 freigeschaltet ist.

derwalde
2007-11-02, 23:03:26
boah das wird so ein pflichtkauf. 1080+ +aa +af. dazu dieser mordssound der schon auf der 360 für mich referenz war. freue mich tierisch auf das wiedersehen mit marcus und den jungs. pflichtkauf!

gnomi
2007-11-02, 23:23:26
Das sind Pics direkt von IGN aus der Final Version also die Texturen sind 100% Ingame.Ich finds auch sher merkwürdig wie wenig Ausmerksamkeit das Game hier bekommt weils eigentlich schon ein bestätigter Hit ist.Nein da wird eher über Timeshift/Jericho gelabert traurig.

Das Spiel ist halt schon etwas älter und noch dazu ein Konsolentitel.
Die Grafik der PC Fassung sieht wirklich feiner aus.

Timeshift soll übrigens gar nicht mal schlecht sein. :wink:

dargo
2007-11-02, 23:30:38
Ich finds auch sher merkwürdig wie wenig Ausmerksamkeit das Game hier bekommt weils eigentlich schon ein bestätigter Hit ist.Nein da wird eher über Timeshift/Jericho gelabert traurig.
Tja, nachdem man Crysis gesehen/gespielt hat. :D
Keine Ahnung, aber mich spricht die Perspektive zb. auch nicht so an. Und das Gebloome in 50m Entfernung mag ich mittlerweile auch nicht leiden bei der UE3. ;(

Nur weil GoW auf der Konsole ein Hit war muss das nicht bei den PClern auch der Fall sein. ;)

dildo4u
2007-11-02, 23:34:30
Tja, nachdem man Crysis gesehen/gespielt hat. :D

Jo mit 25fps toll(High Res AA und AF) ich würd da zumindest in diesem Winter lieber Gears mit 1900*1200 massig AA und Af bei 60fps nehmen und auf Crysis zurückkommen wenns die ersten TFlop Karten gibt. ;)

dargo
2007-11-02, 23:36:24
Jo mit 25fps toll(High Res AA und AF) ich würd da zumindest in diesem Winter lieber Gears mit 1900*1200 massig AA und Af bei 60fps nehmen und auf Crysis zurückkommen wenns die ersten TFlop Karten gibt. ;)
Bis dahin habe ich das Game schon 3x durch. ;)

dildo4u
2007-11-02, 23:37:40
Bis dahin habe ich das Game schon 3x durch. ;)
Also zockst du Crysis mit deiner 8000GTS ohne DX10?

dargo
2007-11-02, 23:39:26
Also zockst du Crysis mit deiner 8000GTS ohne DX10?
Ich habe DX10 unter DX9. ;)
Zumindest das was ich brauche. :D

dildo4u
2007-11-02, 23:40:01
Läuft auch nicht viel besser mit 4XAA aber ist OT hier.Noch ein Vorteil von Gears keine muss sich auch in Deutschland verkaufen Schnitte. :up:

dargo
2007-11-02, 23:43:04
Läuft auch nicht viel besser mit 4XAA aber ist OT hier.
Wenns sein muss dann spiele ich eben ohne AA. :)

gnomi
2007-11-02, 23:50:21
Crysis spuckt unter High Detail wirklich zu wenig FPS aus. (von der Demo ausgehend)
Selbst mit einer 8800 GTS ist das schon sehr grenzwertig.
Ich hoffe Gears läßt sich mit 40- 60 fps und allen Details auf so einer Karte zocken.

just4FunTA
2007-11-03, 00:40:34
Mehr FPS unter Crysis wären besser aber deshalb wird GoW doch nicht interessanter. Ich werde mir GoW wahrscheinlich mal anschauen (das eine MP Level das Ähnlichkeiten mit dem Herrenhaus aus RE1 hatte zieht mich etwas an) aber Crysis ist ein absolutes Musthave für mich.

deekey777
2007-11-03, 00:52:14
Lasst doch mal Crysis Crysis sein und GoW - GoW. Crysis hat schon den Nachteil, da es nicht Far Cry 2 ist. :biggrin:
Wird Gears of War in Deutschland zu kaufen sein? Dass GoW für die Xbox360 nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, liegt daran, weil die USK die hübsche Kennzeichnung verweigert habe, und laut Lizenzbestimmungen dürfen solche Spiele nicht in Deutschland veröffentlicht werden. Für den PC gilt dies aber nicht.

just4FunTA
2007-11-03, 01:04:29
Lasst doch mal Crysis Crysis sein und GoW - GoW. Crysis hat schon den Nachteil, da es nicht Far Cry 2 ist. :biggrin:

Das ist doch eher ein Vorteil sonst hätten sie irgendwie an Farcry anküpfen müssen und jetzt können sie bei Crysis einfach inhaltlich irgendwas von sich geben. Aber stimmt crysis hat wirklich schon genug eigene Topics. ;)


Wird Gears of War in Deutschland zu kaufen sein? Dass GoW für die Xbox360 nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, liegt daran, weil die USK die hübsche Kennzeichnung verweigert habe, und laut Lizenzbestimmungen dürfen solche Spiele nicht in Deutschland veröffentlicht werden. Für den PC gilt dies aber nicht.

Stimmt auf der x360 lag es ja nur an MS das es nicht in Deutschland verkauft wurde und am PC sollte das MS nicht wirklich interessieren, fand das ja schon bei der Konsole etwas lächerlich von MS.

dildo4u
2007-11-03, 01:06:12
Stimmt auf der x360 lag es ja nur an MS das es nicht in Deutschland verkauft wurde und am PC sollte das MS nicht wirklich interessieren, fand das ja schon bei der Konsole etwas lächerlich von MS.
So lächerlich war das hinterher dann doch nicht weil es trotzdem anhand der Ösi Version in Deutschland indiziert wurde.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/november/gears_war/

Aber wie gesagt mit FSK 18 Anmeldung gibts die Ösi Uncut PC Version bei okaysoft und der Spielegrotte.

just4FunTA
2007-11-03, 01:17:46
Das MS als Publisher für ihr Spiel entscheidet damit habe ich kein Problem, aber anscheinend verbietet MS ja allen solche Spiele für die x360 in D zu releasen und das finde ich lächerlich was geht sie die Sache an?

Angst vor einem Negativen Image, ja sehr schön..:rolleyes:

das_Apo
2007-11-03, 10:44:02
<Brizz> 2) Is there a dedicated server package?
<[Epic]Entropy> I don't remember where we ended up with that, sorry.
<[Epic]Entropy> one sec
<[Epic]Entropy> no dedicated server, yet. possibly later
<Brizz> bummer
<Brizz> :)
<[Epic]Entropy> play UT instead!
<[Epic]Entropy> or both!

Quelle (ganz unten) (http://www.beyondunreal.com/content/articles/210_1.php)

Hvoralek
2007-11-03, 16:12:22
Noch ein Vorteil von Gears keine muss sich auch in Deutschland verkaufen Schnitte.Auch auf die Gefahr hin, als Nörgler dazustehen: Ich habe einige Anläufe gebraucht, um den Satz zu kapieren. Ein paar Satzzeichen wirken manchmal Wunder für den Lesefluss anderer Leute, z.B. so:
"Noch ein Vorteil von Gears: keine 'Muss sich auch in Deutschland verkaufen'- Schnitte." :wink:

Das MS als Publisher für ihr Spiel entscheidet damit habe ich kein Problem, aber anscheinend verbietet MS ja allen solche Spiele für die x360 in D zu releasen und das finde ich lächerlich was geht sie die Sache an?Es gibt nun genug ausländische Versand- und deutsche Importhändler. Das ist doch kein ernstes Problem, sondern höchtstens etwas unbequem.

Viel übler finde ich, dass Spiele, die keine ESRB- M- Einstufung bekommen, überhaupt nicht auf Konsolen erscheinen. Nicht in den USA und auch sonst nirgends.

ZapSchlitzer
2007-11-03, 16:31:23
Auch auf die Gefahr hin, als Nörgler dazustehen: Ich habe einige Anläufe gebraucht, um den Satz zu kapieren. Ein paar Satzzeichen wirken manchmal Wunder für den Lesefluss anderer Leute, z.B. so:
"Noch ein Vorteil von Gears: keine 'Muss sich auch in Deutschland verkaufen'- Schnitte." :wink:


Danke, jetzt hab ich den Satz auch geschnallt ;)


Ich für meinen Teil freue mich auf Gears of War. Hatte es bereits auf der XBox360 angespielt, und es gefiel mir auf Anhieb.
Wobei dort der Faktor 'Couch' + 'gemütliche Sitzposition' + '40"LCD' auch eine tragende Rolle spielte :biggrin:

Blaire
2007-11-05, 17:30:40
Gears of War PC Performance and IQ

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQxNiwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

dildo4u
2007-11-05, 17:42:27
Gears of War PC Performance and IQ

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQxNiwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
Leider testet die Seite wieder mit verschiedenen Auflösungen und verschiedenen Detail Einstellung z.B nur medium 1280*1024 bei der ATI 2900XT und High 1600*1200 bei der 8800GT/GTS.

Aber das Pic ist ganz brauchbar selbst auf Medium siehts noch brauchbar aus wie ich finde ist whol die selbe Auflösungsstufe wie die X-Box 360 Texturen.

http://s1.directupload.net/images/071105/eylgjq9e.png

Sterem
2007-11-05, 18:07:26
Leider testet die Seite wieder mit verschiedenen Auflösungen und verschiedenen Detail Einstellung z.B nur medium 1280*1024 bei der ATI 2900XT und High 1600*1200 bei der 8800GT/GTS.

Aber das Pic ist ganz brauchbar selbst auf Medium siehts noch brauchbar aus wie ich finde ist whol die selbe Auflösungsstufe wie die X-Box 360 Texturen.


Schön das es zwischen Medium und High kein unterschied gibt.....

Deathcrush
2007-11-05, 18:10:07
War das ironisch gemeint?

dildo4u
2007-11-05, 18:13:59
Jo beim Boden wirds schon eher deutlich aber so oder so sieht man das man mit den UE3.0 Engine Trailern zumindest bei den Models nicht zu viel versprochen hat.

Shaft
2007-11-05, 18:15:42
Leider testet die Seite wieder mit verschiedenen Auflösungen und verschiedenen Detail Einstellung z.B nur medium 1280*1024 bei der ATI 2900XT und High 1600*1200 bei der 8800GT/GTS.

Aber das Pic ist ganz brauchbar selbst auf Medium siehts noch brauchbar aus wie ich finde ist whol die selbe Auflösungsstufe wie die X-Box 360 Texturen.

http://s1.directupload.net/images/071105/eylgjq9e.png

Kein großer Unterschied, Kratzer auf der Rüstung wirken etwas schärfer, die Hose sticht am meisten hervor.

Gibt es auch Bilder von der Umgebung?

dildo4u
2007-11-05, 18:17:54
Kein großer Unterschied, Kratzer auf der Rüstung wirken etwas schärfer, die Hose sticht am meisten hervor.

Gibt es auch Bilder von der Umgebung?
http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE5Mzk5NzExOWNQaUhkTXRFNmlfNV8xNV9sLnBuZw==

http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE5Mzk5NzExOWNQaUhkTXRFNmlfNV8xNl9sLnBuZw==

Rebell
2007-11-05, 18:19:47
also zwischen Medium und High Textures ist schon ein bedeutender Unterschied.

Aber DX10 ist mal wieder fürn Arsch wenn ich das so sehe. Weniger FPS bei gleicher Bildquali.
Für AA ist DX10 voraussetzung, falls man das nicht braucht kann man ruhig den DX9 Pfad nutzen.

12-13fps Unterschied bei der 8800GT zwischen DX9 und DX10 Pfad, bei gleicher Quali

gnomi
2007-11-05, 18:20:30
Die Performance ist eigentlich genau wie erwartet.

Edit:
Zumindest unter DX 9 und bei NVidia.
Der Performanceabfall bei DX 10 ist allerdings auffällig hoch.
Es scheint, daß die Entwickler und Chiphersteller (Treiber) hier allgemein noch Nachholbedarf haben.
Merkwürdig ist außerdem das Abschneiden der ATI Karte. (nur mittlere Textureinstellungen möglich)
Vielleicht muß ATI erst optimierte Treiber rausbringen. Performancemäßig betrachtet liegen sie ja anscheinend klar hinten.
Besser wäre auch gewesen, den Framelimiter gleich ganz auszuschalten (bei der UT 3 Demo ging das zumindest über die INI) und neben den spielbaren Settings auch vergleichende Tests wie sonst üblich zu machen.
So könnte man die pure Grafikkartenleistung einfach besser abschätzen.
CPU Tests wären auch interessant, denn generell schreien die Unreal Engines hier auch nach Power.
Für eine erste Übersicht ist das alles aber schon ganz nett, auch wenn nicht eine kleine Karte mit im Testfeld ist.

Schade finde ich allerdings, daß man AA nicht stufenweise ingame einstellen kann.
Interessant wäre ein Vergleich zwischen DX 10 + AA und DX 9 mit forciertem AA über NHancer. (funktioniert letzteres und sieht es identisch aus?)

Bumsfalara
2007-11-05, 18:21:45
Schön das es zwischen Medium und High kein unterschied gibt.....
High ist geringfügig schärfer und die Bodentexturen sehen wesentlich besser aus unter High ;)

Rebell
2007-11-05, 18:25:04
noch dazu wurde Vistax64 für den DX9 Pfad verwendet.
Unter XP dürfte die Performance nochmal ordentlich zulegen..

XP DX9 + AA wäre wohl perfekt, leider wirds nicht gehen.

Blaire
2007-11-05, 18:52:39
Klar wird das gehn ist doch Unreal3 Engine.

Blaze
2007-11-05, 19:06:08
Das geht bei fast jedem UE3 Spiel (R6 Vegas, BioShock etc.)

Kira
2007-11-05, 19:17:35
das spiel kommt tatsächlich morgen ja? :eek:

wird es in deutschland cut sein? deutsche sprachausgabe oder nur englisch?

Deathcrush
2007-11-05, 19:22:57
In Deutschland wirst du es nur unter der Ladentheke sehen, da indiziert.

dildo4u
2007-11-05, 19:23:07
Es wird nur eine sher indizierungs gefährdete Version geben also muss man schnell sein und ja ist Deutsch die Ösis dürfen ja sowas ohne schlechtes Gewissen zocken. ;)

Shaft
2007-11-05, 19:25:56
http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE5Mzk5NzExOWNQaUhkTXRFNmlfNV8xNV9sLnBuZw==

http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE5Mzk5NzExOWNQaUhkTXRFNmlfNV8xNl9sLnBuZw==

Thx, hier sieht man eher einen enormen Unterschied.

Kira
2007-11-05, 22:41:15
lol gefährdete version? was heißt dfas? is irgendwas im ggs zur x360 cut?

also kann ich es morgen im mediamarkt und co kaufen??

dildo4u
2007-11-05, 22:43:58
lol gefährdete version? was heißt dfas? is irgendwas im ggs zur x360 cut?

also kann ich es morgen im mediamarkt und co kaufen??
Nein nix Cut mit gefährdete meinte ich das die PC Version auch schnell indiziert werden wird da Inhaltsgleich mit der 360 Version.Und nein unwahrscheinlich das der MM das überhaupt anbietet und Morgen ist nur der US Termin bei uns wirds whol erst Ende der Woche was.Die Spielegrotte und Okaysoft verkaufen die Uncut Version mit ein bissel Glück schicken sies am Donnerstag los.

Dadi
2007-11-05, 22:44:09
Ich habe Gears of War nie gezockt! Leute, welche Wertung hat das Spiel? Macht es wirklich Fun? Eins möchte ich erwähnen, mir hat UT nicht vom Gameplay gefallen, denkt ihr dass mir dieses Spiel gefallen wird? Screens, Vids, ahbe ich gesehen, zieht mich an... aber hab Angst 50€ umsonst auszugeben. Hab ja nur gutes gehört darüber auf der 360er.

dildo4u
2007-11-05, 22:47:54
Ich habe Gears of War nie gezockt! Leute, welche Wertung hat das Spiel? Macht es wirklich Fun? Eins möchte ich erwähnen, mir hat UT nicht vom Gameplay gefallen, denkt ihr dass mir dieses Spiel gefallen wird? Screens, Vids, ahbe ich gesehen, zieht mich an... aber hab Angst 50€ umsonst auszugeben. Hab ja nur gutes gehört darüber auf der 360er.
Es lohnt sich definitiv das beste Spiel des Jahres 2006 und das Gameplay unterschiedet sich extrem von UT.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928234.asp?q=gears%20of%20war

dargo
2007-11-05, 23:09:48
noch dazu wurde Vistax64 für den DX9 Pfad verwendet.
Unter XP dürfte die Performance nochmal ordentlich zulegen..

Das ist ein verdammt wichtiger Punkt!
Und selbst dadrunter bin ich mit der Performance sehr zufrieden. 1280x1024 4xMSAA/16xAF dürften da mit einer GTS 640 überhaupt kein Problem darstellen. Wobei, wer weiß ob das eine extreme Stelle war. Schauen wir mal...


XP DX9 + AA wäre wohl perfekt, leider wirds nicht gehen.
Wenn bei der UT3 Beta_Demo schon das aufgezwungene MSAA funktioniert hat würde ich zu 99% davon ausgehen, dass es bei GoW auch geht.

Edit:
Das mit den verbesserten Texturen finde ich eine tolle Sache. Wenigstens einer der sich Mühe bei einer Portierung macht und an die PCler denkt! :up:

dildo4u
2007-11-05, 23:14:55
Edit:
Das mit den verbesserten Texturen finde ich eine tolle Sache. Wenigstens einer der sich Mühe bei einer Portierung macht und an die PCler denkt! :up:
War eigentlich klar Epic war immer ein Top PC Entwickler warum sollte sich das ändern.

Superheld
2007-11-05, 23:15:33
LOL dx10 vs. dx9 soll wohl wieder verarsche sein:P

dargo
2007-11-05, 23:23:21
LOL dx10 vs. dx9 soll wohl wieder verarsche sein:P
Falls du damit die schlechtere Performance meinst - Vista64. ;)

PS: bei GoW scheint es wieder diesen Framelimiter von ~62fps zu geben.

Superheld
2007-11-05, 23:28:27
bei den Bilder sieht man auch kein Unterschied, außer das AA unter Dx10 funzen soll:eek:

dargo
2007-11-05, 23:30:07
bei den Bilder sieht man auch kein Unterschied, außer das AA unter Dx10 funzen soll:eek:
Und was ist jetzt daran so schlimm?

dildo4u
2007-11-05, 23:31:49
Ich schätz mal DX9 und AA gehen wenn auch nur erzwungen die FPS sind unter XP auch wieder deutlich besser 40fps min statt 25fps min.(Vista)

dargo
2007-11-05, 23:38:45
Ich schätz mal DX9 und AA gehen wenn auch nur erzwungen die FPS sind unter XP auch wieder deutlich besser 40fps min statt 25fps min.(Vista)
Hier fehlt eindeutig ein Vista32 Vergleich. :)

Rebell
2007-11-05, 23:42:48
Hier fehlt eindeutig ein Vista32 Vergleich. :)

stimmt, aber wird sich wohl zwischen xp und vistax64 einpendeln.

Christi
2007-11-06, 00:40:56
Ich habe Gears of War nie gezockt! Leute, welche Wertung hat das Spiel? Macht es wirklich Fun? Eins möchte ich erwähnen, mir hat UT nicht vom Gameplay gefallen, denkt ihr dass mir dieses Spiel gefallen wird? Screens, Vids, ahbe ich gesehen, zieht mich an... aber hab Angst 50€ umsonst auszugeben. Hab ja nur gutes gehört darüber auf der 360er.


Wenn Du ein Spiel ungesehen kaufen kannst, dann wohl Gears of War.
Glaube mir, Du wirst bestens unterhalten:up:

Hvoralek
2007-11-06, 01:19:47
Falls du damit die schlechtere Performance meinst - Vista64. ;)Sind die D3D9- Benchmarks unter XP genommen worden? :confused:

Rebell
2007-11-06, 01:29:34
ne eben auch unter Vistax64, also kann man davon ausgehen, dass es unter XP nochmal deutlich besser performt.

Hvoralek
2007-11-06, 01:38:48
Warum läuft dann D3D10 mit gleicher Optik deutlich langsamer als D3D9? Da müssen ja entweder die Treiberteams oder Epic Mist gebaut haben.

dildo4u
2007-11-06, 01:40:10
Ich würd noch warten es gibt ja noch kein "Gears" Treiber sonst gibt ja sogar schon zu Demos neue Treiber siehe Crysis.

Hvoralek
2007-11-06, 02:10:33
Ich würd noch warten es gibt ja noch kein "Gears" Treiber sonst gibt ja sogar schon zu Demos neue Treiber siehe Crysis.Dann sind die D3D9- und D3D10- Treiber gleichermaßen viel oder wenig angepasst. Wenn die D3D10- Treiber ohne spezielle Anpassung auf jedes einzelne Spiel dermaßen abkratzen, würde ich nicht damit Spiele aus der zweiten Reihe nutzen müssen wollen. Zumal GoW die UE3 nutzt, für die sicher zumindest allgemeine Optimierungen in allen Treibern enthalten sind.

Ich habe den Bericht von HardOCP gerade komplett gelesen. Der ist zumindest sehr seltsam. Z.B. bei der näheren Betrachtung der Texturauflösung (http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQxNiw0LCxoZW50aHVzaWFzdA==) (auf der Seite ganz unten): Man verwendet ein Diagramm von 20 - 65 fps, sodass die Einbrüche der 2900 mit maximalen Texturen krasser aussehen aus sie sind. Insbesondere bricht sie zweimal scheinbar auf 0 fps ein, es sind aber 16 bzw. 18 (Das sieht man zwei Diagramme weiter oben. Achtung, dort ist das der gelbe Graph! Der oben blaue D3D10- Frameverlauf geht tatsächlich einmal auf 0 fps, unten wird aber offensichtlich D3D9 genutzt.). So weit, so gut (mehr oder weniger :mad:), das hätte Nvidias Marketingabteilung genauso gemacht. Der Hammer ist aber nicht einmal, dass das Diagramm durch die Skala einen falschen Eindruck erweckt, sondern der Kommentar dazu: "What you will see is that it [Radeon HD 2900 XT] has several large dips in performance throughout the run-through, a couple dropped to 0 FPS." Das ist schlicht und einfach falsch. Es gibt zwei Einbrüche unter 20 fps, die nur auf dem Diagramm wie 0 aussehen. Selbst unter D3D10 gibt es im Testverlauf nur einen einzigen Einbruch auf 0, nicht "a couple". Wenn der Autor nicht grün angestrichen war, weiß ich auch nicht...

Andererseits werden sie die Probleme der 2900 XT mit maximalen Texturen wohl nicht gefälscht haben. Ich gehe aber davon aus, dass sich das durch einen Treiber beheben lässt, Speicher und erst recht Bandbreite hat das Ding ja genug.

dildo4u
2007-11-06, 02:13:38
Die Frage ist ob ATI dafür ein extra Fix bringt oder man wieder ein Monat warten muss in den Cat 7.11 wirds dieser hypothetische Fix whol nicht mher schaffen.

Hydrogen_Snake
2007-11-06, 08:10:37
Gamespot hat die PC Version mit 90% Bewertet.

dargo
2007-11-06, 10:30:34
Warum läuft dann D3D10 mit gleicher Optik deutlich langsamer als D3D9? Da müssen ja entweder die Treiberteams oder Epic Mist gebaut haben.
Tja, das würde ich auch gerne wissen. Ich denke mal NV und M$ sind da beide schuld. Zu wieviel Prozent weiß ich allerdings nicht. :wink:
Ich hoffe nur, mit dem SP1 wird alles besser.

Deathcrush
2007-11-06, 11:40:32
Ich habe mit SP1 auch die Hoffnung gehabt, das 3D Anwendungen besser laufen werden. Aber je mehr man sich über das SP1 schlauer macht, desdo mehr schwindet die Hoffnung. SP1 wird in erster Linie die Oberflächenperfomance, Arbeitsgeschwindigkeit (öffnen von Programmen etc pp) und Festplattenperfomance erhöhen. Von Spielen war nicht einmal die Rede und die Beta zum SP1 lässt auch nicht darauf schliessen :( Vista ist wohl der reinfall des Jahres was uns Spieler angeht. Ich weiss noch die Aussage von M$, das sogar DX9 Spiele unter Vista schneller rennen sollen als unter XP :D :D Jaja, das gute alte Marketing ;)

gnomi
2007-11-06, 11:48:00
Die Treiberentwicklung und der DX 10 Support sind einfach noch nicht soweit.
Aber auf DX 9 unter Vista ausweichen geht ja problemlos.

Deathcrush
2007-11-06, 12:00:00
Ebenfalls mit FPS einbußen ;) Ich habe hier nicht ein Spiel, was unter Vista genauso schnell rennt wie unter XP. Und wenn wirklich die Treiber schuld sind, ist das schon ein armutszeugniss. Vista ist nicht erst seit gestern auf dem Markt und eine Beta gab es davor ja auch noch. Ich finde es einfach nur traurig, was uns alles vorgegaugelt wurde.

dargo
2007-11-06, 12:07:01
Ich denke mal, das große Problem ist die maue Verbreitung von Vista unter den Spielern. Bei Vista64 erst recht. Die IHVs haben es schon nicht einfach. Momentan müssen 4 Betriebssysteme parallel versorgt werden - WinXP32/64 und Vista32/64. :ugly:

Es ist schon schwer genug Bugs etc. bei einem System zu beseitigen.

gnomi
2007-11-06, 12:09:32
Also bei mir läuft unter Vista 32 Bit eigentlich alles schon jetzt ähnlich gut.
Der Performance Report auf Computerbase hat das ja ebenfalls bereits festgestellt. klick (http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/13/#abschnitt_fazit)

dargo
2007-11-06, 12:16:20
Also bei mir läuft unter Vista 32 Bit eigentlich alles schon jetzt ähnlich gut.
Der Performance Report auf Computerbase hat das ja ebenfalls bereits festgestellt. klick (http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/13/#abschnitt_fazit)
Sagen wir mal so - es ist ok. In vielen Games ist die Performance aber immer noch etwas schlechter als unter WinXP. Das große Kopfzerbrechen bereitet mir aber Vista64. Ich verstehe nicht so ganz warum viele Games dadrunter so stark einbrechen. Unter WinXP64 gibts diese Probleme lustigerweise nicht.

Deathcrush
2007-11-06, 12:18:03
Ich habe hier Bioshock, Graw2, CSS, FEAR, Arma, R6V und CoJ. Alle Spiele laufen unter Vista im DX9 Modus langsamer, leider bei ein paar Spielen sogar merklich.

gnomi
2007-11-06, 12:35:59
Ich habe hier Bioshock, Graw2, CSS, FEAR, Arma, R6V und CoJ. Alle Spiele laufen unter Vista im DX9 Modus langsamer, leider bei ein paar Spielen sogar merklich.

Bei welchen denn merklich?
Unterschiede im Bereich von 5-15% sind ja eigentlich nur bei zugeschalteter Frameanzeige feststellbar.
Ich denke die Übergangsphase geht langsam zu Ende und der Fokus der Treiberentwicklung wird sich jetzt immer stärker Richtung Vista und DX 10 verlagern, so daß die Unterschiede immer vernachlässigbarer werden bzw. irgendwann gar umschwenken.
Allerdings ist der PC nunmal keine einhaltliche und ausschließlich für Spiele konzipierte Plattform, weshalb so etwas so seine Zeit braucht.

Deathcrush
2007-11-06, 12:39:36
Z.B Armed Assault und Fear. Und 15-20% können bei 30FPS schon sehr viel sein, das merkt man dann schon deutlich. Für mich ist Vista zur Zeit keine Alternative.


P.S Bei CSS habe ich z.B Mikroruckler, fühlt sich an wie Lags.

gnomi
2007-11-06, 12:47:58
Armed Assault kann ich leider nichts zu sagen, denn das kenne ich nur vom Namen her.
F.E.A.R. läuft doch prima auf Vista 32 Bit und Geforce 8:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/6/#abschnitt_f_e_a_r
CSS habe ich mir ganz früher mal kurz angeguckt, aber ich spiele es nicht aktiv, weshalb ich zu den Microrucklern nichts sagen kann.
Derartige Treiberprobleme können aber auch in die andere Richtung gehen. Bspw. laufen UE 2 Spiele auf XP und Geforce 8 Karten nicht sauber, unter Vista hingegen schon.

Deathcrush
2007-11-06, 13:52:13
Um mal wieder OT zu werden, wird es eine Demo geben?

gnomi
2007-11-06, 13:53:41
Ist AFAIK nicht geplant.

Thorwan
2007-11-06, 15:27:56
Auf GameSpot gibt es jetzt ein Review der PC Version (http://www.gamespot.com/pc/action/gearsofwar/review.html):
The graphics in Gears of War have never looked better than they do in the PC version, though that, of course, depends on your machine. If you can exceed the game's system requirements, the game looks pretty amazing at higher resolutions and delivers a good, smooth frame rate. It certainly looks much better and sharper than the Xbox 360 version of the game, and it does so without looking like the typical console-to-PC translation. The game also comes with a fully featured level editor, another thing you don't typically see in console-to-PC translations. Though some players may still prefer to play it with a gamepad, this feels like a PC game, top to bottom.

With a great loadout of weapons, a healthy multiplayer package, and an action-packed story mode, Gears of War is a terrific action game that, even after a full year, still stands apart from the pack. Whether you're a superfan of the first game who is looking for some additional content, or a PC buff who's been wondering what the console kids have been up to, Gears of War on the PC is most definitely worth your time and money.
9.0/10
Auch ein Video Review (http://www.gamespot.com/video/942000/6182341/gears-of-war-video-review) ist verfügbar.

pck_worker
2007-11-06, 16:29:28
mal ne frage...wo habt ihr das game gekauft? saturn hat das spiel nicht gelistet und weiß angeblich auch nichts von einem release. okaysoft hat das game schon seit ein paar tagen nicht mehr gelistet. ein angeblicher "software"-experte vom saturn meinte auch, dass das spiel in deutschland wohl vor pc release komplett verboten worden sei. es darf offiziell noch nicht mal mehr in deutschland verkauft werden. ich wills trotzdem :(

Saw
2007-11-06, 16:31:51
ich wills trotzdem :(
http://www2.gameware.at/info/space/Gears+of+War+%28A-Version%29

Am 9. Nov. sollte es gameware.at haben.

pck_worker
2007-11-06, 16:36:58
http://www2.gameware.at/info/space/Gears+of+War+%28A-Version%29

Am 9. Nov. sollte es gameware.at haben.

der laden macht sich die indizierung aber vollends zu nutze...für die xbox 70€ und für den pc fast 60€ -.-

dildo4u
2007-11-06, 16:37:00
mal ne frage...wo habt ihr das game gekauft? saturn hat das spiel nicht gelistet und weiß angeblich auch nichts von einem release. okaysoft hat das game schon seit ein paar tagen nicht mehr gelistet. ein angeblicher "software"-experte vom saturn meinte auch, dass das spiel in deutschland wohl vor pc release komplett verboten worden sei. es darf offiziell noch nicht mal mehr in deutschland verkauft werden. ich wills trotzdem :(
Kann manns bei Okaysoft nicht bestellen wenn man für FSK 18 freigeschaltet ist?Ansonsten gibts noch die Spielegrotte als Alternative.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=41954 48€

Saw
2007-11-06, 16:46:41
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=41954 48€
Bekommt man das Angebot nur dann angezeigt, wenn man dort angemeldet ist? :confused:

lola
2007-11-06, 16:55:44
Bekommt man das Angebot nur dann angezeigt, wenn man dort angemeldet ist? :confused:

Okaysoft hats gelisted, aber erst wenn man sich einloggt. Liegt wohl an der (indizierten) 360 Version.

Deutsche 8.11.2007
Englische 12.11.2007

dildo4u
2007-11-06, 16:56:18
Bekommt man das Angebot nur dann angezeigt, wenn man dort angemeldet ist? :confused:
Jo bei fsk 18 Sachen schon einfach Ausweis einscannen oder Fotografieren und per E-Mail an den Shop schicken dann wird man schnell freigeschaltet.

Saw
2007-11-06, 16:56:46
Okaysoft hats gelisted, aber erst wenn man sich einloggt. Liegt wohl an der (indizierten) 360 Version.

Deutsche 8.11.2007
Englische 12.11.2007
Ok, ich sollte besser lesen. Dildo hat es ja eigentlich schon geschrieben. :redface:

Hvoralek
2007-11-06, 19:02:47
ein angeblicher "software"-experte vom saturn meinte auch, dass das spiel in deutschland wohl vor pc release komplett verboten worden sei. es darf offiziell noch nicht mal mehr in deutschland verkauft werden. ich wills trotzdem :(Von einem 131er- Beschluss bzgl GoW habe ich zumindest nichts gehört. Wahrscheinlich verwechselt der Typ einfach eine Indizierung mit Verbreitungsverbot. Natürlich darf es nicht "offiziell" verkauft werden i.S.v. frei zugänglichen Verkaufsräumen. Wie indizierte Filme halt.

Am einfachsten und meistens auch am günstigsten sind aber i.d.R. ohnehin UK- Shops. Da brauchst Du Dich nicht um Indizierungen oder dt. Vertriebsverbote zu kümmern (sondern höchstens um Zickerei des BBFC, das kommt aber kaum je vor) und die Preise liegen meist bei £18 - 26 (und bei amazon.co.uk kommen noch heftige Versandkosten drauf).

Dadi
2007-11-06, 19:51:54
Dachte kommt heute am 6 November. War aber leider nichts, hieß überall ab 9 November! Also Freitag. Abwarten... ich werds kaufen! Obwohl ichs nicht so gut kennen bzw nur einmal ein Video gesehen habe, will auch gar nix mehr sehen, werde mich einfach überraschen lassen.

Unterstützt GEARS OF WAR PhysX Karten?

gordon
2007-11-06, 20:51:53
Bei Metacritic steht GOW bei 88! http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/gearsofwar
Ich habe bei play.com zugeschlagen, 41 € scheint mir ein fairer Preis zu sein, da kann ich auch noch ein paar Tage länger warten ...

pck_worker
2007-11-06, 21:43:25
Dachte kommt heute am 6 November. War aber leider nichts, hieß überall ab 9 November! Also Freitag.

was heißt überall? wo hast du nachgefragt?

Dadi
2007-11-06, 23:12:56
was heißt überall? wo hast du nachgefragt?


Saturn und nen Laden (Wien) der Games oft 1-2 Tage früher bekommt, leider nichts. Amazon sagt auch 9 November.

dildo4u
2007-11-06, 23:23:19
@Dadi wenn du überall schreibst dann bitte dazu das du Ösi bist weil wie du vieleicht mitbekommen hast siehts in Deutschland etwas anders aus was gewisse Spiele betrifft. ;)

Kira
2007-11-07, 00:29:56
na ja in D ist es auch nicht erhältlich gewesen oder? hab bei nem Gamesshop nachgefragt und der meinte auch NEIN :(

Nightspider
2007-11-07, 00:48:16
WAS ? GoW erscheint schon diesen Freitag ? Habe ich das richtig gelesen ? :eek:

Kira
2007-11-07, 01:18:39
WAS ? GoW erscheint schon diesen Freitag ? Habe ich das richtig gelesen ? :eek:

ya die frage is nur wo erwerben außer online?

pubi
2007-11-07, 10:37:33
Eine Film-Peter Filiale in Kiel hatte heute bereits eine US-Version.

Ri*g*g*er
2007-11-07, 11:23:48
Hi all,

schreibt mal rein wenn Ihr irgendwo eine Version findet in good old Germany.
Würde mich brennend interessieren ob wir nicht doch irgendwie/wo in den Genuss des Spiels kommen.

Ansonsten werde ich es mir aus der UK bestellen.

Gruss
Ri*g*g*er

KraetziChriZ
2007-11-07, 11:24:03
Gibts eigentlich wie bei anderen Epic Games auch ne Linuxversion von dem Spiel?

Gruß
chris

Watson007
2007-11-07, 11:43:02
würde das spiel auf meinem notebook einigermaßen laufen? Turion 64 x2 1,6 2 gb ram... ist es technisch auf einem ähnlichen level wie bioshock, hat es also dieselben anforderungen?

Deathcrush
2007-11-07, 11:44:39
Läuft die UT3 Demo bei dir? Wenn ja, dann kannst du auch GOW spielen.


P.S Was für eine Graka hast du im NB?

Watson007
2007-11-07, 11:46:40
UT3 hab ich noch nicht getestet... aber Bioshock läuft

asus a6t mit geforce go 7600 256 mb

Deathcrush
2007-11-07, 11:47:45
Ich vermute mal das es läuft, aber wissen tue ich es nicht, vor allem nicht welche Detailstufe. Würde einfach mal UT3 testen.

Skinner
2007-11-07, 11:52:40
Bei Gametrailers haben die doch ein Review mit einer 8500GT gezeigt. Und die Karte ist ja nicht wirklich schnell. Denke mal schon das mit einer 7600'er noch laufen wird :)

Zum Vertrieb in Deutschland


Bezeichnung:
GEARS OF WAR - VÖ: 09.11.07/ System: PC/ Genre: Action/ deutsche Version/ USK: ohne USK Prüfung/ Vollversion

Gibts bei den Grössten Deutschen Distributor ;) (Aber anscheinend erstmal ausverkauft. Nächster Termin 21.11.07)

perforierer
2007-11-07, 12:43:10
Weiß jemand, ob es in den Gamestop Läden Importe gibt, und auch speziell GoW?

Super-S
2007-11-07, 12:49:44
Bei Gametrailers haben die doch ein Review mit einer 8500GT gezeigt. Und die Karte ist ja nicht wirklich schnell. Denke mal schon das mit einer 7600'er noch laufen wird :)

Zum Vertrieb in Deutschland



Gibts bei den Grössten Deutschen Distributor ;) (Aber anscheinend erstmal ausverkauft. Nächster Termin 21.11.07)

Wie steht die 8500gt gegen eine X1900XTX da? (ohne jetzt auf GOW zu kucken- eher allgemein)

Deathcrush
2007-11-07, 12:54:15
schlechter ^^

sehr viel schlechter sogar http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/8/

Christi
2007-11-07, 12:57:31
UT3 hab ich noch nicht getestet... aber Bioshock läuft

asus a6t mit geforce go 7600 256 mb


Haste schön diplomatisch gesagt:) Läuft klar, aber wie? Ein 7600Go ist ja nun net optimal für die U3 Engine.

Mir einem PC + 7600 GT läuft Bioshock schon- nur wie sieht es aus. Mit einer 7600Go kann es also nur noch schlechter aussehen und schlechter laufen.

Solche Spiele auf einem Notbook zu zocken ist IMHO ein Krampf-ok es geht wenn man es net besser kennt.

Bei GoW ist numal die Grafik der Kaufgrund Nummer 1 und das bestimmt net mit einer 7600Go

MfG

Iceman346
2007-11-07, 12:58:45
Weiß jemand, ob es in den Gamestop Läden Importe gibt, und auch speziell GoW?

Also der Inhaber des Gamestops hier bei mir in der Stadt sagte mir mal als ich ihn nach GoW für die 360 fragte, dass sie davon nur ne Anfangslieferung bekommen haben als das Spiel noch nicht indiziert war, dann aber nach der Indizierung keine Nachlieferungen mehr bekamen und das Spiel somit nicht anbieten können.

Scheint also so zu sein, dass Gamestop keine indizierten Titel führt, die PC Version wirste da dann wohl auch nicht finden.

perforierer
2007-11-07, 13:00:47
Nervig. Hab keine Lust, mir eigenhändige Pakete "Ab 18" hier ins Büro schicken zu lassen... ^^

Cubitus
2007-11-07, 13:03:12
Also der Inhaber des Gamestops hier bei mir in der Stadt sagte mir mal als ich ihn nach GoW für die 360 fragte, dass sie davon nur ne Anfangslieferung bekommen haben als das Spiel noch nicht indiziert war, dann aber nach der Indizierung keine Nachlieferungen mehr bekamen und das Spiel somit nicht anbieten können.

Scheint also so zu sein, dass Gamestop keine indizierten Titel führt, die PC Version wirste da dann wohl auch nicht finden.

Gamestop führt seit neustem auch keine österreichischen Versionen mehr.
Unabhängig von GOW jetzt. Jericho konnte ich da letztens überhaupt nicht kaufen.

Watson007
2007-11-07, 13:07:09
Haste schön diplomatisch gesagt Läuft klar, aber wie? Ein 7600Go ist ja nun net optimal für die U3 Engine.

ich benutze nur 800x600 und alle Details, habe aber nicht den Anspruch das es absolut flüssig in jeder Situation laufen muß. Es lässt sich brauchbar spielen, mir reicht das. Habe jetzt auch schon ein paar Stunden mit gezockt... ich habe übrigens auch eine eigene abgespeckte windows-spieleinstallation, parallel zu meiner arbeitsinstallation laufen (also multiboot). Habe ich damals vor allem wegen dem ganzen kopierschutzmüll gemacht...

aber so laufen natürlich auch keine anderen Programme mehr im hintergrund

Superheld
2007-11-07, 14:16:34
pics:smile:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1440597&postcount=71

http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33907052

MuLuNGuS
2007-11-07, 15:39:17
die texturen sehen im großen und ganezn sehr gut aus(matschstellen wird es heutzutage immer noch geben)
wenn UT3 auf max auch so aussieht bin ich voll und ganz zufrieden.

http://syllogizing.com/images/gow/gow-10.jpg

Kira
2007-11-07, 15:45:54
sieht schon gut aus! :)

ich hoffe es läuft gut bei mir... weiß man ja bei den heutigen spielen nicht mehr

Dadi
2007-11-07, 16:00:51
@Dadi wenn du überall schreibst dann bitte dazu das du Ösi bist weil wie du vieleicht mitbekommen hast siehts in Deutschland etwas anders aus was gewisse Spiele betrifft. ;)

Im Profil steht wo ich sesshaft bin. :D

Christi
2007-11-07, 16:36:22
ich benutze nur 800x600 und alle Details, habe aber nicht den Anspruch das es absolut flüssig in jeder Situation laufen muß. Es lässt sich brauchbar spielen, mir reicht das. Habe jetzt auch schon ein paar Stunden mit gezockt... ich habe übrigens auch eine eigene abgespeckte windows-spieleinstallation, parallel zu meiner arbeitsinstallation laufen (also multiboot). Habe ich damals vor allem wegen dem ganzen kopierschutzmüll gemacht...

aber so laufen natürlich auch keine anderen Programme mehr im hintergrund


Wenn es High Detail ist habe ich nix degegen. Bin sowieso der Meinung, dass man eher die Auflösung reduziert dafür aber die Details hoch behält. Gerade in Bioshock, Stalker und IMHO Gears of War geht viel Atmo auf mittel oder low Details verloren.

Bei Bioshock ist mir das Matsch-Bild auf Mittel sofort aufgefallen. Auch die Beleuchtung war net mehr so stimmig.

MfG

Henkman
2007-11-07, 17:55:59
Also der Inhaber des Gamestops hier bei mir in der Stadt sagte mir mal als ich ihn nach GoW für die 360 fragte, dass sie davon nur ne Anfangslieferung bekommen haben als das Spiel noch nicht indiziert war, dann aber nach der Indizierung keine Nachlieferungen mehr bekamen und das Spiel somit nicht anbieten können.

Scheint also so zu sein, dass Gamestop keine indizierten Titel führt, die PC Version wirste da dann wohl auch nicht finden.

Das hat wohl eher was mit der Jugendschutzpolitik von Microsoft zutun.
Die liefern nämlich keine 360 Spiele die in Deutschland keine Altersfreigabe kriegen aus sprich das Spiel gibt es hier einfach nicht zu kaufen.

Ob das Spiel letztendlich auf dem Index landet oder nicht ist dabei völlig egal.

Kommende Spiele wie Soldier of Fortune Payback wird es so Offiziell in DE auch nie zu Kaufen geben.

Lurtz
2007-11-07, 19:08:34
pics:smile:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1440597&postcount=71

http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33907052
Die Bilder sind ja extrem dunkel, sieht auf meiner XBox bei weitem nicht so dunkel aus.

DeutscherHerold
2007-11-07, 19:32:50
:eek: haben will!

Die_Allianz
2007-11-07, 19:39:46
kann man den nebel/blur/matsch ab 5 metern ausschalten?
für brillenträger mag die welt ja ähnlich aussehen, mir wird schlecht bei solchen screenshots!

svenska
2007-11-07, 21:50:32
kann man den nebel/blur/matsch ab 5 metern ausschalten?
für brillenträger mag die welt ja ähnlich aussehen, mir wird schlecht bei solchen screenshots!

lol. :)

Würde mich auch interessieren. Ich hatte die XBOX 360 version und da ist es fest integriert, damit der würfel das überhaupt alles render kann vermutlich.
Der Hintergund wurde da recht stark geblurrt.

tombman
2007-11-07, 22:36:31
;)

http://img218.imageshack.us/img218/1427/wargameg4wlive200711070gr7.jpg (http://imageshack.us)

Raff
2007-11-07, 22:38:48
Hm, ganz hübsch, aber der Look ist exakt derselbe wie bei UT3 ... unverkennbar. Irgendwie geht mir das gegen den Strich.

MfG,
Raff

dildo4u
2007-11-07, 22:39:07
Schön das unsere Pcler jetzt auch endlich in der "Next-Gen" angekommen sind 1Jahr später. :D(Nur Spaß)
Netter Shot Tombman :up: wie ist die Performance mit SLI?

dildo4u
2007-11-07, 22:43:10
Hm, ganz hübsch, aber der Look ist exakt derselbe wie bei UT3 ... unverkennbar. Irgendwie geht mir das gegen den Strich.

MfG,
Raff
Künstlerich wesentlich besser als das Cevat Game die Monster 10mal interresanter als der Tentakel Kram.
Bei Gears bestehen die Gegener noch Blut und Fleisch und das zeigen sie auch. :devil:
Alleine wenn ich an die Zwischen und Endgegener bei Gears denke ach war das geil. :)

cR@b
2007-11-07, 22:48:16
Hm, ganz hübsch, aber der Look ist exakt derselbe wie bei UT3 ... unverkennbar. Irgendwie geht mir das gegen den Strich.

MfG,
Raff

Ich find den Look richtig nice und wenigstens stimmt die Performance!

Grey
2007-11-07, 22:49:33
Hm, ganz hübsch, aber der Look ist exakt derselbe wie bei UT3 ... unverkennbar. Irgendwie geht mir das gegen den Strich.

MfG,
Raff

Bisher hat man jedem UE3 Spiel die Engine auch angesehen ... find ich allerdings nicht weiter schlimm.

Piffan
2007-11-07, 23:03:26
Ich finde die Grafik total prollig. Die Adern, die merkwürdigen Narben, die UT- typischen Rüstungen, die ich lächerlich finde, das Sauerkrautgras etc,...diese Grafik ist zwar beeindruckend, ich finde sie aber kotzhaft.

Gute Grafik sieht aus "wie echt" und braucht keine plakativen Übertreibungen, Effekte und schon gar keine Simulation von heftiger Kurzsichtigkeit. :|

Bisher haut mich die Grafik von UE- Engine- Spielen nicht gerade vom Hocker.

dildo4u
2007-11-07, 23:08:02
Jedes Game muss wie Real aussehen also gleich?Ist doch geil wenn die Entwickler jeweils noch ihren eigenen Stiel haben.Gibt doch genug 08/15 Millitärshooter die sich wie ein Ei dem anderen gleichen.Schon merkwürdig so Sachen wie Monsterdesgin scheint gar nicht mher zu zählen Hauptsache die Textur auf der M16 ist 1000% Korrekt. :rolleyes:

Grey
2007-11-07, 23:08:07
Gute Grafik sieht aus "wie echt"


lol ;D

svenska
2007-11-07, 23:10:47
Ich finde die Grafik total prollig. Die Adern, die merkwürdigen Narben, die UT- typischen Rüstungen, die ich lächerlich finde, das Sauerkrautgras etc,...diese Grafik ist zwar beeindruckend, ich finde sie aber kotzhaft.

Gute Grafik sieht aus "wie echt" und braucht keine plakativen Übertreibungen, Effekte und schon gar keine Simulation von heftiger Kurzsichtigkeit. :|

Bisher haut mich die Grafik von UE- Engine- Spielen nicht gerade vom Hocker.

Ich seh das hier eher als Stilmittel. Allerdings ist die "Kurzsicht" bei UT3 und GoW doch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Zumindest schien es irgendwie anders zu sein.

Piffan
2007-11-07, 23:12:11
lol ;D

Ist halt meine Meinung. :tongue:

Ri*g*g*er
2007-11-07, 23:13:31
HI all,

hab versucht es heute zu bekommen, war aber leider nicht möglich grrr

Die Grafik finde ich sehr gut und erst die Stimmung gerade dieses dreckige und Endzeitmäßige man das bringt die Sache doch erst richtig genial rüber.

Möglichst echt muss gar keine Grafik sein, wenn ich das haben möchte gehe ich nach draussen :P

Schön in 3d-Person nen paar Aliens zerhacken und nen paar coole Sprüche hören genau das richtige um abzuschalten, dazu ordentlich Blutspritzer und nen Zacken Humor Yeaha ;-)

Die prolligen Adern, die Rüstungen genau das ist UT-Style hehe das muss man mögen oder eben nicht man ich freue mich drauf auch auf UT3 Ole

Gruss
Ri*g*g*er

Genodeath
2007-11-07, 23:14:14
Also ich bin recht froh das die UE3 so aussieht wie sie ist.Bei dem ganzen wetteifern um die beste Grafik vergessen viele das Spiel Kunst sein wollen .Keine Frage sieht Crysis toll aus aber wenn ich tolle Vegetation sehen will gehe ich in den Wald spazieren am Pc will ich in eine Welt abtauchen die es so nicht gibt. Deswegen, je surrealer ein Spiel ist um so besser.

pubi
2007-11-07, 23:15:13
Bin ich eigentlich der Einzige, der sowohl Crysis als auch Gears of War für gutaussehend befindet. ;(

Wie auch immer, Filmpeter in Kiel hat nun keine US-Versionen mehr, soll aber Freitag wieder welche reinkriegen, falls hier irgendjemand in der Nähe wohnt und interessiert ist.

Raff
2007-11-07, 23:16:48
[...] Simulation von heftiger Kurzsichtigkeit. :|

Das ist so auch ein Trend, dessen Initiator einen schmerzhaften Tod redlich verdient hat. HDR-Rendering mit Iris-Simulation ist ja noch ok ... aber dass einem die Spiele jetzt schon aufzwingen, wo man hinsehen soll, geht gar nicht.

MfG,
Raff

Lightning
2007-11-07, 23:21:38
Bin ich eigentlich der Einzige, der sowohl Crysis als auch Gears of War für gutaussehend befindet. ;(

Bist du nicht. :) Ich mag auch beides.
Wobei ich mich nicht auf den Eindruck der Screenshots verlasse, richtig beurteilen kann ich das wohl erst, wenn ich es richtig ingame gesehen habe.

Deathcrush
2007-11-07, 23:21:41
Keine Ansgt, bist nicht alleine ;)

dildo4u
2007-11-07, 23:22:23
Zwei kurze HD Videos auf Stage6 muss man sich auch unbedingt im Vollbild angucken.19Mbit :eek:

http://stage6.divx.com/user/Oritxupolitena/video/1826802/

http://stage6.divx.com/user/Oritxupolitena/video/1826641/Gears-of-War-PC-720p-19-000-kbps

dargo
2007-11-07, 23:36:52
kann man den nebel/blur/matsch ab 5 metern ausschalten?
für brillenträger mag die welt ja ähnlich aussehen, mir wird schlecht bei solchen screenshots!
Tja, das ist der "Unschärfe-Filter" der mich auch ziemlich stört bei der UE3. Wenn ich mir überlege wie hoch die Grafik von GoW bei der Xbox360 gelobt wurde dann muss ich nur müde lächeln. Das soll Next-Gen sein? :lol:

Ok, vor einem Jahr hätte mich das wahrscheinlich auch noch "umgehauen". Aber heute - bei weitem nicht mehr. Meine Meinung nach ist das nur noch guter Durchschnitt.

AHF
2007-11-07, 23:39:49
Das ist so auch ein Trend, dessen Initiator einen schmerzhaften Tod redlich verdient hat. HDR-Rendering mit Iris-Simulation ist ja noch ok ... aber dass einem die Spiele jetzt schon aufzwingen, wo man hinsehen soll, geht gar nicht.

MfG,
Raff
korrekt. irgendwie sehen alle unreal engine 3-spiele so matschig aus. crysis ist wirklich der einzige lichtblick auf dem pc.

deekey777
2007-11-07, 23:47:10
;)

http://img218.imageshack.us/img218/1427/wargameg4wlive200711070gr7.jpg (http://imageshack.us)
Falscher Thread?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362330

SCNR.

Dieser PP-Effekt hat mich schon in Painkiller wenig gestört, darum wird er auch nicht in GoW stören, wobei ich nicht weiß, wann ich mir das Spiel holen werde. ;(

dargo
2007-11-07, 23:48:01
Das ist so auch ein Trend, dessen Initiator einen schmerzhaften Tod redlich verdient hat. HDR-Rendering mit Iris-Simulation ist ja noch ok ... aber dass einem die Spiele jetzt schon aufzwingen, wo man hinsehen soll, geht gar nicht.

MfG,
Raff
Unterstützt die UE3 überhaupt HDRR? Die Bilder vermitteln mir zumindest dies nicht.

dildo4u
2007-11-07, 23:56:31
Unterstützt die UE3 überhaupt HDRR? Die Bilder vermitteln mir zumindest dies nicht.
Denk schon man achte auf den Kadaver rechts unten.Leider kann ich keine eigenen Bilder machen hoffentlich kommt bald einer unserer Screenshot Götter an das Game und zeigt was Sache ist.

http://syllogizing.com/images/gow/gow3-2.jpg

Grey
2007-11-07, 23:59:33
Unterstützt die UE3 überhaupt HDRR? Die Bilder vermitteln mir zumindest dies nicht.

Ja

64-bit color High Dynamic Range rendering pipeline. The gamma-correct, linear color space renderer provides for immaculate color precision while supporting a wide range of post processing effects such as light blooms, lenticular halos, and depth-of-field.

dargo
2007-11-08, 00:03:09
Denk schon man achte auf den Kadaver rechts unten.Leider kann ich keine eigenen Bilder machen hoffentlich kommt bald einer unserer Screenshot Götter an das Game und zeigt was Sache ist.

http://syllogizing.com/images/gow/gow3-2.jpg
Mir geht es eher darum ob die UE3 HDRR oder eher "Fake-HDR" beherrscht. Aber danke für das Bild. Das gefällt mir schon wesentlich besser als die anderen Bilder.
Irgendwie erinnert mich die UE3 stark an die Doom3-Engine. In Innenlevels (Gebäuden) kann sie ganz gut punkten. In Außenlevels siehts oft ziemlich mies aus (zb. Bild im Post #427, man achte auch die Bäume).

dildo4u
2007-11-08, 00:07:11
Mir geht es eher darum ob die UE3 HDRR oder eher "Fake-HDR" beherrscht. Aber danke für das Bild. Das gefällt mir schon wesentlich besser als die anderen Bilder.
Irgendwie erinnert mich die UE3 stark an die Doom3-Engine. In Innenlevels (Gebäuden) kann sie ganz gut punkten. In Außenlevels siehts oft ziemlich mies aus (zb. Bild im Post #427, man achte auch die Bäume).
Jo weils halt für die 360 konzepiert wurde wenn man sagen wir mal Gears 2 2008 für den Pc bringen würde könnte man auch noch kräftig an den Außenleveln schrauben.Kompromisse mussten gemacht werden aber wartet mal spätere Level ab oder da wo es regnet da sind mit im Nov 2006 die Augen rausgefallen.

Grey
2007-11-08, 00:10:35
Jo weils halt für die 360 konzepiert wurde wenn man sagen wir mal Gears 2 2008 für den Pc bringen würde könnte man auch noch kräftig an den Außenleveln schrauben.

Jo und die 360 kann keine Außenlevel darstellen oder was willst du damit suggerieren?

Das ist primär ne Design Entscheidung, die UE3 ist absolut in der Lage auch schöne Außen-Szenarien darzustellen.

just4FunTA
2007-11-08, 00:11:59
Tja, das ist der "Unschärfe-Filter" der mich auch ziemlich stört bei der UE3. Wenn ich mir überlege wie hoch die Grafik von GoW bei der Xbox360 gelobt wurde dann muss ich nur müde lächeln. Das soll Next-Gen sein? :lol:

Ok, vor einem Jahr hätte mich das wahrscheinlich auch noch "umgehauen". Aber heute - bei weitem nicht mehr. Meine Meinung nach ist das nur noch guter Durchschnitt.


Stimmt schon das Spiel sieht gut aus, auch wenn uns dildo4u dank seiner liebe für die Konsolen erzählen will das es nicht nur gut sondern superdupertollmegakrassgeilomat ist. :D

Weniger ist mehr, Dildo4u lass den Vergleich mit Crysis lieber stecken und die Leute können auch GoW genießen. :)

dildo4u
2007-11-08, 00:16:15
Stimmt schon das Spiel sieht gut aus, auch wenn uns dildo4u dank seiner liebe für die Konsolen erzählen will das es nicht nur gut sondern superdupertollmegakrassgeilomat ist. :D

Weniger ist mehr, Dildo4u lass den Vergleich mit Crysis lieber stecken und die Leute können auch GoW genießen. :)
Tja das Game hab ich halt noch in sher guter Erinnerung und das gabs alles für mich schon Ende 2006 vor Stalker und co.Von daher geb ich nur das wieder was mir in guter Erinnerung gelieben ist weil ich wusste das,das Game 1Jahr nicht erreicht werden würde und ich hatte recht.

just4FunTA
2007-11-08, 00:30:37
Tja das Game hab ich halt noch in sher guter Erinnerung und das gabs alles für mich schon Ende 2006 vor Stalker und co

Oh man jetzt bin ich aber neidisch. :rolleyes:

Von daher geb ich nur das wieder was mir in guter Erinnerung gelieben ist weil ich wusste das,das Game 1Jahr nicht erreicht werden würde und ich hatte recht.

Ob das nun wahr ist oder nicht spielt nichtmal eine Rolle da es heute für den PC "nur" eins der guten Spiele ist und in keinster weise das Superspiel das die anderen alt aussehen lässt.

Beschränkt sich natürlich alles wie auch dein Spruch 1 Jahr nicht erreicht nur auf die Grafik das ist klar.

dargo
2007-11-08, 00:30:49
Jo und die 360 kann keine Außenlevel darstellen oder was willst du damit suggerieren?

Das ist primär ne Design Entscheidung, die UE3 ist absolut in der Lage auch schöne Außen-Szenarien darzustellen.
Eine Design Entscheidung? Also, für mich sieht das eindeutig nach Performance-Sparen aus, zb. an den Bäumen und der extrem eingeschränkten Sichtweite in Außenlevels.

dildo4u
2007-11-08, 00:33:03
@moka83

Tja neben der Grafik hats auch ein sher gutes Gameplay.Das Game hat nicht umsonst überall Hammer Wertungen bekommen.Ich bin da nicht ganz alleine mit meiner Meinung und so schlecht kann das Game nicht sein wenn es sich öfter als HL2 für den PC verkauft hat. ;)

pubi
2007-11-08, 00:38:25
Hier ein paar Impressionen

http://www.ki.tng.de/~shadow/GoW/

1440*900

Jemand 'ne Idee, womit ich AA zum werkeln kriege unter nHancer? Bevor ich alles durchprobiere. :ugly:

Performance ist übrigens sehr gut. Rockstable 60 FPS mit den Settings und Vsynch an.

Superheld
2007-11-08, 00:38:34
Pc vs. Xbox360
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1440737&postcount=83

Grey
2007-11-08, 00:39:08
Eine Design Entscheidung? Also, für mich sieht das eindeutig nach Performance-Sparen aus, zb. an den Bäumen und der extrem eingeschränkten Sichtweite in Außenlevels.

Damit meine ich nicht GoW im Speziellen, sondern die Engine.

http://img.exp.de/gallery/915/4359_13_01_2006_org.jpg
http://img.exp.de/gallery/696/49219_25_07_2007_org.jpg

dargo
2007-11-08, 00:39:10
@dildo4u
Bitte nicht verwechseln. :)

Wir sprechen momentan nur von der reinen Grafikqualität. Und, dass sich GoW so gut verkauft hat könnte auch daran liegen, dass es eben "verboten"/indiziert war. Ist wie bei Kindern. "Verbotene" Sachen machen die dann erst recht. :D

Jemand 'ne Idee, womit ich AA zum werkeln kriege unter nHancer? Bevor ich alles durchprobiere. :ugly:

Schon die 45-er Bits versucht?

dildo4u
2007-11-08, 00:42:24
Und, dass sich GoW so gut verkauft hat könnte auch daran liegen, dass es eben "verboten"/indiziert war. Ist wie bei Kindern. "Verbotene" Sachen machen die dann erst recht. :D

Naja 4.8Mio mal das steckt schon mher hinter sonsts hätte sich Soldier of Fortune ja auch so krass verkauft wenns "nur" nach möglichst hohem Gewaltgrad geht.

pubi
2007-11-08, 00:47:43
Schon die 45-er Bits versucht?
Jeppa. Funzt. :D

http://www.ki.tng.de/~shadow/GoW/MaxDetail_4AA_(Super_Trans)_16AF/

just4FunTA
2007-11-08, 00:48:48
@moka83

Tja neben der Grafik hats auch ein sher gutes Gameplay.Das Game hat nicht umsonst überall Hammer Wertungen bekommen.Ich bin da nicht ganz alleine mit meiner Meinung und so schlecht kann das Game nicht sein wenn es sich öfter als HL2 für den PC verkauft hat. ;)

Es geht ja nur um die Grafik sonst wäre dein Spruch mit ein Jahr nicht erreicht totaler Bullshit.

dildo4u
2007-11-08, 00:51:09
Jeppa. Funzt. :D

http://www.ki.tng.de/~shadow/GoW/MaxDetail_4AA_(Super_Trans)_16AF/
Nette Screen aber hier sollte man eine Spoiler Warnung aussprechen wers noch nicht gezockt hat nich gucken. ;)

perforierer
2007-11-08, 00:56:21
@dildo4u
Bitte nicht verwechseln. :)

Wir sprechen momentan nur von der reinen Grafikqualität. Und, dass sich GoW so gut verkauft hat könnte auch daran liegen, dass es eben "verboten"/indiziert war. Ist wie bei Kindern. "Verbotene" Sachen machen die dann erst recht. :D


Schon die 45-er Bits versucht?

Das ist schon deshalb unzutreffend, weil das Spiel hier in DE nicht verkauft wurde. Und im Übrigen auf der ganzen Welt super Verkaufszahlen hatte.

Finde außerdem, dass die Diskussion teils wieder bizarre Züge annimmt. Wenn ich mir bewegte Bilder von GoW ansehe, dann erkenne ich jedenfalls sofort, warum es Spiel des Jahres Awards abgeräumt hat.

Die ganze Präsentation ist genial, und der Look aus einem Guß. Außerdem ist die Idee eines "Ducken und Schießen"-Shooters mal was Neues und gut umgesetzt.

Die Grafik finde ich auch für derzeitige PC Verhältnisse mit führend.

just4FunTA
2007-11-08, 01:00:04
Nette Screen aber hier sollte man eine Spoiler Warnung aussprechen wers noch nicht gezockt hat nich gucken. ;)

Warum als jemand der das Spiel noch nicht gespielt hat möchte ich sagen das die 3 Screens da für mich total nichtssagend sind. ;)

pubi
2007-11-08, 01:07:10
Hab's vorsichtshalber trotzdem mal in Tags gesetzt.

Besonders angetan haben es mir die teilweise sehr schönen Texturen wie auf diesem Bild ...

http://www.ki.tng.de/~shadow/GoW/MaxDetail_4AA_(Super_Trans)_16AF/wargame-g4wlive%202007-11-08%2000-44-45-78.jpg

Nach Bioshock (welches ich wirklich liebe, aber viele Texturen waren IMO doch recht matschig) und Jericho (kein UE3, aber auch viiiieel Shadereinsatz über teils recht öden Texturen) wahrlich schön. Solche scharfen Texturen habe ich sonst nur in Crysis und Oblivion mit den extremen Textur-Mods gesehen.

Alles in allem bin ich schwer angetan. Habe die 360-Version auch sehr lange gezockt, aber endlich mal ein (bisher zumindest) wirklich 1A-Port. Die Maus/Tastaur-Steuerung geht so wunderbar und locker von der Hand, dass ich die Pad-Steuerung gar nicht mehr ausprobiert habe. Dazu die Bomben-Performance und schöne Technik ... ich kann's nur jedem empfehlen, selbst wenn er die 360-Version schon gespielt hat.

dildo4u
2007-11-08, 01:08:28
Übrigenz geil das DX9 mit AA funzt (fuck auf Vista) dann gibts in der PC Version sogar noch mher Level.Ein Brumack würd ich auch gern mal schlachten am besten auf Hardcore im Co-op mit einem Kumpel.

dargo
2007-11-08, 01:11:29
Übrigenz geil das DX9 mit AA funzt ...
Nicht ganz, das gilt nur für den G8x/G92.

dildo4u
2007-11-08, 01:13:59
Jup schon klar wie bei allen UE3.0 Games aber Hauptsache ohne Vista.Reicht schon das man sich die MS Konsole für dieses Hammer Game kaufen "musste". ;D(Als Konsolero)
Ihr müsst mal im UE3.0 Engine Video von 2004 auf manche Häuser und Statue achten die findet man teilweise in Gears wieder.

just4FunTA
2007-11-08, 01:16:08
ich dachte das geht bei allen UE3 Titeln, wo ist da jetzt der Vorteil?

dildo4u
2007-11-08, 01:20:23
Na das man AA hat auch ohne Vista.Leider wird das bei Gears ja offizell als ein DX10 only Feature verkauft.

Sk4tz
2007-11-08, 04:50:19
Also ich muss ehrlich sagen... ich kann den hype um das game net verstehen... irgendwie... langweilig.. sorry
30min gezockt hat mich kein bisschen gepackt... :/
mache ich was falsch?

tombman
2007-11-08, 06:10:16
Damit meine ich nicht GoW im Speziellen, sondern die Engine.

http://img.exp.de/gallery/915/4359_13_01_2006_org.jpg
http://img.exp.de/gallery/696/49219_25_07_2007_org.jpg
Schon erstaunlich. Damals hielt man diese Bilder für :eek:²
Jetzt nix mehr besonderes mehr ;D

Deathcrush
2007-11-08, 06:24:18
Wir sprechen momentan nur von der reinen Grafikqualität. Und, dass sich GoW so gut verkauft hat könnte auch daran liegen, dass es eben "verboten"/indiziert war. Ist wie bei Kindern. "Verbotene" Sachen machen die dann erst recht. :D


Das mag ja bei vielen Shootern stimmen, aber Gears of War ist da wohl eine Ausnahme. Es ist wirklich ein genialer Shooter und obwohl es kaum was neues bietet, spielt es sich trotz alle dem total anders als alles bisher dar gewesene. Für mich ein absolutes Highlight mit einer perfekten Atmosphäre und mittendrinn Gefühl. Alleine schon die Zwischenseq. sind meiner Meinung nach Genial. Und die Grafik ist immer noch Hervorragend. Auf den Bildern sieht man ja noch nicht einmal ansatzweise was noch an Grafikfeuerwerk abgefeuert wird ^^. Wie Dildo schon sagt. Wenn die Levels mit dem Regen und Mine kommen wirds richtig geil und vor allem Spannend ^^

Tim
2007-11-08, 08:49:06
ich finde auch,dass GoW eines der schönsten Spiele ist, was in letzter Zeit rausgekommen ist. Ist halt genau mein Fall. Das Setting, die Inszenierung, die Art der Grafik. Man hat das Gefühl ein Teil dieses Spiels zu sein. Als ob man die Hauptrolle in einem gigantischen SciFi Action Kracher spielt.

Ich habe mir damals extra wegen dem Game die 360 zugelegt (und das, obwohl ich bis dato diehard PCler war). Als ich das Game auf meinem 46" durchgspielt hatte, sind mir die Augen rausgefallen. Das Spiel ist genau so, wie ich die Grafik von heute sehen möchte. Ich sehe es ähnlich wie einige Andere hier: gerade das SciFi Fantasy Setting gepaart mit dem eigenen Style der Entwickler macht das Spiel so reizvoll. Mir gehen die "ich will realitätsnah aussehen" Spiele auch ein wenig auf den Sack. Noch ein WW2 Shooter, noch eine Kriegssim.... Wenn ich Realität will, dann geh ich raus. Wenn ich Spielen will, will ich in eine Welt abtauchen, die es Draußen eben nicht gibt.
Abgesehen davon, dass EPIC in Sachen Blood&Gore mal richtig auf die Kacke gehauen hat, macht der MP auch noch einen riesen Spass.
Ich habe mir so lange eine PC Version von GoW gewünscht, weil ich mit Pad im MP immer eine Klatsche bekommen habe :)
Werd mir die PC Version auf jeden Fall kaufen und freue mich schon auf die neue Kampagne und auf herrliche MP Schlachten. Vom Coop ganz zu schweigen.

Freut Ihr Euch auf Euer Crysis, was erst mit nem PC im nächsten Jahr in vollen Details bezahlbar ruckelfrei spielbar ist. Ich freu mich auf GoW,was selbst mit meiner Kiste noch anständig laufen wird.

Man muss echt mal bedenken: das Spiel ist jetzt schon 1 jahr alt (auf der Box) und die Grafik ist immernoch absolut Zeitgemäß, wenn nicht sogar führend! jaja....Crysis sieht besser aus aber dafür spricht mich das auf der Insel in der Südsee rumgerenne nicht so wirklich an. Da kommt NULL gruselfaktor auf. Bei GoW schon!

Ich finde es schade, dass sie GoW gerade in diesem Zeitraum releasen, wo so viele Blockbuster rauskommen. Da wird es natürlich ein wenig untergehen. Allein schon, weil ja einige PCler es von vorn herein scheisse finden, weils eben ne Konsolenportierung ist. Naja..wie ihr meint...Euch entgeht eine absolute Spieleperle!

Si|encer
2007-11-08, 08:58:55
Ist doch immer wieder erstaunlich das die ersten Sceenshots immer ein paar Stunden nach release auftauchen. :biggrin:

Ironie darf behalten werden. ;P

Sil

gnomi
2007-11-08, 09:26:11
Cool, Spielegrotte bekommt es morgen und hat sogar den Preis auf 45 Euro abgesenkt. (leider kostet der Versand Aufschlag, da es sich um einen indizierten Titel handelt)
Mit ein wenig Glück klappt es mit der Lieferung dann noch zum Wochende.
Ich finde die Grafik plus den eigenwilligen Over the Top Epic Stil passend.
Das sehr geschliffene Gameplay mit ein paar wirklich frischen Ideen und dieses Gefühl, einen richtigen SCIFI Kracher für Erwachsene zu spielen, haben das Spiel neben dem phantastischen COOP für mich immer ausgezeichnet.
An Awards hat Gears letztes Jahr so gut wie alles abgeräumt. (Bewertung durchschnittlich lag bei knapp 94% für die Ursprungsfassung)
Auch die Verkaufszahlen waren gigantisch und sind Nextgen weit in den USA AFAIK jetzt erst durch Halo 3 eingeholt worden.
Und die Grafik war Ende 2006 absolute Referenz.
Die neu aufgelegte PC Version ist deutlich aufgebort, kann jedoch zugegeben mit Crysis nicht mithalten.
Zur Liga der nächstbesten Sachen (COD 4, UT3, Timeshift) kann man es trotz der recht kleinen Outdoor Level aber denke ich zählen.
Außerdem- imho lieber hohe Bildraten als übertriebenen Hardwarehunger, weil man technisch zu hoch hinaus will.
AA scheint per Treiberhack zu funktionieren, allerdings denke ich nicht, daß das qualitativ ggb. DX 10 + AA absolut identisch sein wird. (aber seis drum, ist trotzdem der bessere Kompromiß, da der DX 10 Renderer anscheinend noch nicht viel taugt und langsam ist)

MuLuNGuS
2007-11-08, 10:07:30
Das ist schon deshalb unzutreffend, weil das Spiel hier in DE nicht verkauft wurde. Und im Übrigen auf der ganzen Welt super Verkaufszahlen hatte.

Finde außerdem, dass die Diskussion teils wieder bizarre Züge annimmt. Wenn ich mir bewegte Bilder von GoW ansehe, dann erkenne ich jedenfalls sofort, warum es Spiel des Jahres Awards abgeräumt hat.

Die ganze Präsentation ist genial, und der Look aus einem Guß. Außerdem ist die Idee eines "Ducken und Schießen"-Shooters mal was Neues und gut umgesetzt.

Die Grafik finde ich auch für derzeitige PC Verhältnisse mit führend.


genau, hier wird nur über stillleben seniert, in bewegung rockt das game von sowas....
®

Christi
2007-11-08, 10:15:34
Tja, das ist der "Unschärfe-Filter" der mich auch ziemlich stört bei der UE3. Wenn ich mir überlege wie hoch die Grafik von GoW bei der Xbox360 gelobt wurde dann muss ich nur müde lächeln. Das soll Next-Gen sein? :lol:



Was ist denn das für ein dämlicher Spruch, die Grafik ist 1a und basta. Vor einem Jahr sowieso und heute auch noch.

Selten solchen Schmarn gelesen, müde lächeln muss ich bei Dir. Was ist deiner Meinung nach Next Gen. Gerade GoW war ein Meilenstein in Sachen Grafik, Architektur der Bauwerke in Levels und den Models. Solche Models habe ich, bis auf die von der Crysis-Demo, nirgens gesehen.

perforierer
2007-11-08, 10:47:25
Die Animationen der Spielfiguren nicht zu vergessen. Wie sie sich ducken udn nachladen. Sahne.

Leider wird heutzutage - vor allem hier im Forum - allzu häufig Textur-Qualität mit Grafikqualität verwechselt. Da werden texturen mit Lupen untersucht, nicht aber alles andere, das Grafik nunmal auch ausmacht.

Christi
2007-11-08, 10:54:52
Die Animationen der Spielfiguren nicht zu vergessen. Wie sie sich ducken udn nachladen. Sahne.


Jo, die Animationen sehen IMHO besser aus, als das was man bis jetzt von Crysis sehen konnte. Wie man sich mit Markus und Co indendifiziert hat war schon Weltklasse. Wer das net bei GoW lobt, hat entweder keine Ahnung oder das Game nicht gespielt und das unabhängig ob man das Genre mag oder nicht.

Deathcrush
2007-11-08, 14:05:18
Hier noch ein paar Bilder

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1441076&postcount=105

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1441685&postcount=130

Was mir so an dem Spiel gefällt ist der dreckige mechanische Look. Einfach nur Genial.

just4FunTA
2007-11-08, 14:11:09
Na das man AA hat auch ohne Vista.Leider wird das bei Gears ja offizell als ein DX10 only Feature verkauft.

Nochmals ist das nicht bei allen UE3 Titeln so?

pubi
2007-11-08, 15:14:56
Nochmals ist das nicht bei allen UE3 Titeln so?
Technisch ja, aber bei GoW wird AA direkt in den Ingame-Settings als DX10-Option angezeigt, ich weiss nicht, ob das bei den anderen UE3-Spielen auch so ist, aber ich meine dort musste man auch unter Vista manuell das AA setzen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin mir nicht sicher.

Grey
2007-11-08, 15:17:26
Technisch ja, aber bei GoW wird AA direkt in den Ingame-Settings als DX10-Option angezeigt, ich weiss nicht, ob das bei den anderen UE3-Spielen auch so ist, aber ich meine dort musste man auch unter Vista manuell das AA setzen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin mir nicht sicher.

Hm ich glaube das gilt auch nur für GoW/UT3 - BioShock bin ich nicht so sicher aber MoH:A, Stranglehold, R6V und RoboBlitz haben afaik keinerlei Optionen diesbezüglich.

just4FunTA
2007-11-08, 15:19:38
Ne das stimmt schon, dildo sprach aber von WinXP und deshalb war mir nicht ganz klar was daran jetzt so überraschend für ihn war das AA trotzdem geht wenn es doch bei all den anderen UE3 Spielen auch ging.

Das sie es diesmal sogar unter Vista mit dx10 Karte als Option ingame erlauben aber auf die dx9 Version verzichtet haben ist natürlich schon etwas Banane.

TheGoD
2007-11-08, 15:55:38
Ne das stimmt schon, dildo sprach aber von WinXP und deshalb war mir nicht ganz klar was daran jetzt so überraschend für ihn war das AA trotzdem geht wenn es doch bei all den anderen UE3 Spielen auch ging.

Das sie es diesmal sogar unter Vista mit dx10 Karte als Option ingame erlauben aber auf die dx9 Version verzichtet haben ist natürlich schon etwas Banane.

Das funzt in anderen DX9 Games aber afaik nur per Treiber-Hack.

Mr.Magic
2007-11-08, 16:01:34
Das funzt in anderen DX9 Games aber afaik nur per Treiber-Hack.

Da die AA-compatibility-bits direkt von nVidia stammen kann man kaum von einem Hack reden, sonst wäre z.B. auch treiberforciertes AF oder vSync ein Hack. Es ist ein ganz einfach ein Override.