PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War für den PC?


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Saw
2007-11-15, 15:25:44
hab mich dann mit microsoft in verbindung gesetzt und die meinen das es ein fehler mit windows live ist!

Und? Die konnten dir auch nicht helfen, oder was? :|

4711
2007-11-15, 15:33:57
Das Spiel hat ein (sehr faires) Checkpoint System.

Um im SP speichern zu können, braucht man außerdem ein angelegtes Profil.
Dieser Windows Live Support ist irgendwie leicht buggy.
Mir sind jedenfalls nach dem Durchspielen Spielstände abhanden gekommen. Die Kapitelauswahl war bis auf Akt 1 und 5 ausgegraut und gesammelte Marken wurden auf Null gesetzt.
Ich führe das auf einen Grafikkartentreiber Wechsel zurück, aber genau weiß ich nicht, warum es passierte.
Allgemein ist das Spiel für meinen Geschmack ein wenig unausgereift portiert worden. (nicht einmal so Sachen wie die Vsync Einstellung oder Videoeinstellungen aus dem Spiel heraus funktionieren)
Auch das Stuttering bekomme ich nur über den DX 10 Renderer in den Griff, und der ist halt performancetechnisch deutlich langsamer.
Texturstreaming einzustellen löst bei mir das Problem jedenfalls nicht vollständig.
Dazu noch die ewig lange Installation.
Na ja, das eigentliche Spiel ist aber imho auch nach einem Jahr und mehrfachem Durchspielen noch der Hammer.

OFFLINE Herr Gnomi OFFLINE!

4711
2007-11-15, 15:36:47
Heisst das ich muss auch - nur für SP - Windows Live installieren? Ich dachte das sei nur für den MP Part nötig?

ich hab jetzt 147x oder so einen neuen Spielernamen erstellt :D und jetzt speichert es "Punkte" auto ab,selbst speichern geht wohl nicht....man soll diese MS Kacke einfach nicht kaufen egal wie gut.

ShadowXX
2007-11-15, 15:43:18
Hmm...ich kann den Code für den kostenlosen Monat Gold nicht einlösen (egal ob ich einen deutschen, einen UK oder US-Account anlegen will).
Fehlermeldung: "Can't redeem your code. Please try again."

Hat sonst noch jemand das Problem?

dargo
2007-11-15, 16:59:33
Da meine neue Festplatte endlich auf dem Weg zur mir ist und ich alles neu installieren muss folgende Frage - was passiert mit meinen Savegames bzw. Savepoints? Bleiben die erhalten oder muss ich von vorne beginnen wenn das Game neu installiert wird? :|

Melbourne, FL
2007-11-15, 19:00:51
Das Spiel klingt ja ganz interessant. Gibt es davon eine Demo...ich hab nix gesehen...oder ist wenigstens eine geplant? Und wie sieht es mit der Story aus...taugt die was oder alles Standard?

Alexander

Kann mal bitte jemand drauf antworten... :redface:

Leider kein Spiel für dich, denn von der Engine wird dir ja anscheinend schlecht.

;)

Engine ungleich Content (und zwar ein ganz fettes ungleich).

Alexander

2255
2007-11-15, 21:51:29
weiß jemand wie ich den bescheuerten 60 fps lock weg bekomme?

derwalde
2007-11-15, 22:07:44
hat jmd vllt nochmal nen link für die englische sprachausgabe zum dl? danke!

ShadowXX
2007-11-16, 00:53:13
Hmm...also bei mir macht das Game dauernd ein "BackToDesktop". Kann keine 2-3 Minuten Spielen.

Forceware ist 163.75.

Woran kann es liegen?

MuLuNGuS
2007-11-16, 08:15:50
Hmm...also bei mir macht das Game dauernd ein "BackToDesktop". Kann keine 2-3 Minuten Spielen.

Forceware ist 163.75.

Woran kann es liegen?

vielleicht hilft ja das ja: (ausm Epic forum)

---- ISSUE 3 and 4 WITH POSSIBLE SOLUTIONS
After starting Gears of War, play proceeds for about 20-30 seconds before game crashes.

There are presently two known causes of this problem.

First, running from the DVD Autorun menu triggers this. The workaround is simply to run the game either from the Games Explorer (Start Menu->Games) or directly from the game folder in Program Files instead. We know where this is occurring, but are continuing to investigate why it is happening.

Second, some anti-malware programs have incompatibilities with G4W-L. For example, we have seen problems with older versions of Spyware Doctor, Karpensky and ZoneAlarm. Upgrading to the latest versions of this software generally solves these problems. We have found that merely turning off the software doesn't always help (and we would not advise de-activating your anti-malware anyhow), since the software is generally still doing something in the background.

If you are still having trouble beyond these two causes, or have found an incompatibility with anti-malware software we haven't mentioned here, please feel free to reply to this thread http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=584110. In the latter case, we have been working with these companies to make sure that the G4W-L problem is properly solved.

ShadowXX
2007-11-16, 13:00:58
vielleicht hilft ja das ja: (ausm Epic forum)

---- ISSUE 3 and 4 WITH POSSIBLE SOLUTIONS
After starting Gears of War, play proceeds for about 20-30 seconds before game crashes.

There are presently two known causes of this problem.

First, running from the DVD Autorun menu triggers this. The workaround is simply to run the game either from the Games Explorer (Start Menu->Games) or directly from the game folder in Program Files instead. We know where this is occurring, but are continuing to investigate why it is happening.

Second, some anti-malware programs have incompatibilities with G4W-L. For example, we have seen problems with older versions of Spyware Doctor, Karpensky and ZoneAlarm. Upgrading to the latest versions of this software generally solves these problems. We have found that merely turning off the software doesn't always help (and we would not advise de-activating your anti-malware anyhow), since the software is generally still doing something in the background.

If you are still having trouble beyond these two causes, or have found an incompatibility with anti-malware software we haven't mentioned here, please feel free to reply to this thread http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=584110. In the latter case, we have been working with these companies to make sure that the G4W-L problem is properly solved.
Danke. Wird bei mir dann wohl am Kaspersky liegen.....zu blöd das ausschalten nicht hilft.

Ich hoffe die bekommen das Problem demnächst gefixt.

andre87
2007-11-16, 15:33:59
Hab das selbe Problem.

Habe aber F-Secure ansattt Kasperky...:frown:

Die Tips helfen nix...

Melbourne, FL
2007-11-16, 18:27:17
Ey Leute nun lasst mich doch mal nicht so haengen: ;(

Wie sieht es mit der Story aus...taugt die was oder alles Standard?

Alexander

Sk4tz
2007-11-16, 18:32:27
Ey Leute nun lasst mich doch mal nicht so haengen: ;(

Wie sieht es mit der Story aus...taugt die was oder alles Standard?

Alexander

wette auf std... nachdem ichs nun schon etwas länger gespielt habe... ist irgendwie die ganze zeit das gleiche... und glaube net das es besser wird... :)

Grey
2007-11-16, 18:40:09
Ey Leute nun lasst mich doch mal nicht so haengen: ;(

Wie sieht es mit der Story aus...taugt die was oder alles Standard?

Alexander


Die flache Geschichte als solche beinhaltet nichts anderes, als den Krieg zwischen Menschen und Aliens auf der Erde. Aber wie bei jedem Spiel kommt es auch in Gears of War nicht auf diesen Fakt an, sondern auf die Inszenierung die ziemlich gelungen ist. Du bist als Soldat mit drei weiteren Leuten unterwegs um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Entsprechend hört man am laufenden Bande militärischen Befehlston und Schnacks wie man sie aus zahlreichen Filmen kennt. Nur ohne Stars and Stripes im Hintergrund ;) Erzählerisch ist das Ganze klassisch verpackt in diverse Zwischensequenzen und Ingame-Szenen so wie Funksprüche während der einzelnen Missionen.

Melbourne, FL
2007-11-16, 20:11:45
Hmm....danke fuer die Infos. Bin immer noch unsicher, ob es etwas fuer mich ist. Aber wenn dauert die Anschaffung eh noch...hab im Moment nur einen Laptop mit Geforce 7300Go...

Alexander

ShadowXX
2007-11-16, 23:03:57
Hab das selbe Problem.

Habe aber F-Secure ansattt Kasperky...:frown:

Die Tips helfen nix...
Bei mir hat das ausweichen auf meine Vista Installation geholfen (die benutze ich eigentlich sonst nur zum "rumspielen" (damit meine ich nicht "daddeln")).
Da läuft es jetzt Problemlos......das hilft natürlich nur denjenigen, die zufällig auch noch Vista als Zweitinstallation haben.

Ich hoffe das es bald auch einen XP-Patch gibt, da es doch ziemlich lästig ist extra zu Vista zu wechseln, nur weil man mal GoW spielen will.

Immerhin ist dadurch sicher, das es nicht an der HW, sondern tatsächlich am OS+Umfeld liegt.

Saw
2007-11-16, 23:28:01
Immerhin ist dadurch sicher, das es nicht an der HW, sondern tatsächlich am OS+Umfeld liegt.
Hmm, unter Vista top, unter XP ein Flop. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D

Mephisto
2007-11-17, 08:25:54
Der yiya-Review der PC-Version (http://www.yiya.de/reviews/g/geaw0102.shtml) spricht von einer schlampigen technischen Umsetzung dieser.

ShadowXX
2007-11-17, 11:40:39
Der yiya-Review der PC-Version (http://www.yiya.de/reviews/g/geaw0102.shtml) spricht von einer schlampigen technischen Umsetzung dieser.
Schlampig umgeset ist eigentlich nur das WindowsLive-Zeug.....das ist nämlich auf XP verantwortlich für die Abstürze (und somit ausserhalb der Reichweite von Epic).
Wenn das Game erst mal läuft, läuft es sehr gut und die HW-Anforderungen stehen durchaus im Einklang mit dem gebotenen (bei mir ist 1650x1050@4xAA/16xAF kein Problem).

Es stimmt auch nicht, das die deutsche Version "zwangsinstalliert" wird (zumindest wenn ich von meiner UK-Version ausgehe), nur das WindowsLive-Zeug installiert sich immer automatsich auf Deutsch, das verwirrt scheinbar einige.

Zum stottern: Ja, das habe ich auch sporadisch, aber selten....es stört eigentlich auch nicht besonders. Trotzdem hoffe ich das das irgendwann gefixt wird.

Aber wenn YiYa meint, das diese Umsetzung technisch geschlampt ist, was meinen Sie dann erst zu den wirklich technisch geschlampten Umsetzungen?
Speziell da die Probleme im Prinzip nicht vom Epic-Code (also dem Gamecode) herrühren, sondern vom MS-Code (WindowsLive für XP).

derwalde
2007-11-17, 11:58:21
spiel ich ein anderes spiel. gut die xbox live geschichte ist scheisse. aber ich hatte bisher keinen absturz und die technische qualität ist einfach nur geil. performt echt geil!

FREAK23.de
2007-11-17, 16:33:43
auf meiner Xp installation komm ich ohne Probleme in Live, somit in den online gaming bereich..

was ich bei vista nicht geschaft habe, dort hängt sich das live update auf un nix passiert..

Knacki99
2007-11-18, 19:59:59
Technisch: LECKER!
Story: Hab bisher keine ausmachen können, ausser dass man mich aus dem Knast geholt hat um die Locust zu bekämpfen...

Bisher keine Probleme (auch nicht mit F-Secure Internet Security). Hoffe nur, dass mich das böse Problem mit dem Verschwinden der Checkpoints nicht trifft.

1600x1200 @ max DX10+AA.

@Xpit
2007-11-18, 20:10:05
Ich wolte mal fragen ob es in den spiel eine art GOD modus über ne console oder so gibt das man unsterblich ist?

Nightspider
2007-11-18, 20:29:10
Das Spiek stürtzt im Menü, wo man ENTER drücken, auf den Desktop.

Hatte jemand ähnliches Problem ?

andre87
2007-11-18, 20:43:55
Das Spiek stürtzt im Menü, wo man ENTER drücken, auf den Desktop.

Hatte jemand ähnliches Problem ?

ja, aber ich hab ncoh keine lösung...

dilated
2007-11-18, 21:35:29
bei mir gehts 1a @xp

habs halb durch ca. (und es ist immer nur das gleiche)aber hübsch^^

IceLord
2007-11-18, 22:10:49
Die sollen mal eine Demo raus bringen.:mad: Wie soll ich denn sonst wissen ob mir das gefällt?

syronth
2007-11-19, 01:23:46
IceLord, schau mal in eine gutsortierte Videothek deiner Wahl. ;) Ich hab mich inzwischen breitschlagen lassen, es mir doch zuzulegen, und habs nicht bereut. Zu Anfang hats mich irgendwie nicht gepackt, aber es entwickelt sich, die kaputten Gear-Typen sind wirklich kultig, das Szenario derb und das Leveldesign durchaus schick anzusehen.

Frolic
2007-11-19, 09:23:21
bei mir beendet sich das spiel zwischendurch von ganz alleine. bin deshalb noch nicht allzu weit gekommen.
problem gabs schon mit der 2600xt und jetzt sogar mit der 3850er :(

Al-CAlifAX
2007-11-19, 12:47:58
bei mir beendet sich das spiel zwischendurch von ganz alleine. bin deshalb noch nicht allzu weit gekommen.
problem gabs schon mit der 2600xt und jetzt sogar mit der 3850er :(

das problem hat nen kumpel auch. steht auch im offiziellen forum was drüber. nur scheinen die tipps da net zu funktionieren. der fehler soll net beim spiel liegen und das spiel selber stürzt auch nicht ab, sondern des soll an Windows Live liegen, vor allem unter Windows XP. Das spiel selber müsste nach der Fehlermeldung immernoch im background sein und man müsste es per tab noch erreichen können. einfach die fehlermeldung ignorieren und so stehen lassen, net wegklicken, dann wieder ins spiel und es kommt keine 2. meldung. wird denke ich mal schnell gepatcht demnächst. glaub net das microsoft das so stehen lässt. ;)


http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=584597

Ri*g*g*er
2007-11-19, 12:52:47
Hi all,

hat das Spiel jemand mit nem Pad/Controller gezockt ?

Meins ist leider immer noch nicht da aber mal schaun ob es heute eintrudelt *g*

Gruss
Ri*g*g*er

IceLord
2007-11-19, 16:30:42
IceLord, schau mal in eine gutsortierte Videothek deiner Wahl. ;)
So was gibt's bei uns (Schweiz) kaum. Manchmal haben Bibliotheken ein paar Spiele aber die sind dann immer alle ausgeliehen.

MonTanA
2007-11-19, 18:23:19
das problem hat nen kumpel auch. steht auch im offiziellen forum was drüber. nur scheinen die tipps da net zu funktionieren. der fehler soll net beim spiel liegen und das spiel selber stürzt auch nicht ab, sondern des soll an Windows Live liegen, vor allem unter Windows XP. Das spiel selber müsste nach der Fehlermeldung immernoch im background sein und man müsste es per tab noch erreichen können. einfach die fehlermeldung ignorieren und so stehen lassen, net wegklicken, dann wieder ins spiel und es kommt keine 2. meldung. wird denke ich mal schnell gepatcht demnächst. glaub net das microsoft das so stehen lässt. ;)


http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=584597


Ich bin zu bloed! Wo schalte ich Fraps im ATT denn ab?

Killeralf
2007-11-19, 18:37:05
Ich bin zu bloed! Wo schalte ich Fraps im ATT denn ab?

Tools & Options -> OnScreen Display

Bei mir bringt aber auch das komplette beenden der ATT vor dem start nichts, länger als ein paar minuten kann ich nicht spielen. Da ich GoW aber nur von einem freund ausgeborgt habe und es mich vom spielprinzip ohnehin nicht besonders anspricht ist mir das relativ egal, als käufer käme ich mir andererseits schon ein wenig verarscht vor. Bei meinem kumpel scheint es zu laufen, zumindest hat er mir nichts von derartigen problemen berichtet als ich mir das spiel holte.

Rentner
2007-11-19, 19:11:46
So habs durch und fand es eigentlich sehr unterhaltsam und ganz gut umgesetzt!
Der Grafikstyle ist zwar ganz hübsch, aber auf dauer ein bisschen nervig!
Ansonsten wars ganz spaßig!

Ich sehe gerade auf dem Cover das Logo von People can fly, was haben die denn damit zu tun gehabt?
Das sind doch die Macher von Painkiller, die sollen lieber Painkiller 2 machen :biggrin:

Nightspider
2007-11-19, 21:04:02
http://bildupload.sro.at/a/images/FEHLER%20GOW.JPG

:frown:

;(

PROPHET ! HELP MEEEE !

Frolic
2007-11-19, 21:45:19
das problem hat nen kumpel auch. steht auch im offiziellen forum was drüber. nur scheinen die tipps da net zu funktionieren. der fehler soll net beim spiel liegen und das spiel selber stürzt auch nicht ab, sondern des soll an Windows Live liegen, vor allem unter Windows XP. Das spiel selber müsste nach der Fehlermeldung immernoch im background sein und man müsste es per tab noch erreichen können. einfach die fehlermeldung ignorieren und so stehen lassen, net wegklicken, dann wieder ins spiel und es kommt keine 2. meldung. wird denke ich mal schnell gepatcht demnächst. glaub net das microsoft das so stehen lässt. ;)


http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=584597

danke, ich werde es mal austesten. ich nutze übrigens vista32.

Logan
2007-11-19, 21:50:12
Probiers mal hier

http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=583169

Sowie ich mit bekommen habe, beisst isch GOW auch mit einigen antivirus progs

Hier noch ne Lösung

"when the c++ debugger appears just ignore it, don't close it or press yes or no.just press alt+tab and reenter the game.worked for me"

Und angelich gibt es folgende lösung für die gelöschten saves. Zuerst einmal automatischen einloggen deaktiverien, und immer manuell einloggen, und wer dennoch auf nummer sicher gehen will, seine saves findet man unter

Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content\E0000031582A39A6\FFFE07D1\ 00010000\E0000031582A39A6_MountPt

und dort ist folgende datei "4D530842.gpd" davon sollte man dann immer wieder sicherheitshalber ne backup machen.

syronth
2007-11-19, 22:54:59
Öhm, kann es sein, dass der Bosskampf gegen diesen Oberfaulschädel ("Maak" od. "Kaan", k.A.) einfach nur scheisse ist? Ich meine, ist sonst nicht wirklich so meine Art, aber hier hört der Spaß sprichwörtlich auf - so einen selten dämlich-unfairen Bosskampf hab ich schon lange nimmer gehabt: Bossgegner mit undurchdringlichen Flattermann-Schild, sterben am Fließband sobald man einen Meter aus der Deckung tritt, ein Partner, der ebenfalls laufend verreckt, kaum Ausweichmöglichkeiten. Ja, ich weiss, dass ich im Licht bleiben muss, hilft nur wenig, wenn man genau dort von einer Gatling in Sekundenbruchteilen zu Hackfleisch zerfetzt wird.
Sorry - das gibt von mir nen derben Abzug in der B-Note.

Ich such mal, ob's hier nen Trick gibt, den ich noch nicht sah, aber ich bin doch ziemlich angepisst.

AHF
2007-11-19, 22:58:34
granaten ohne ende helfen.

syronth
2007-11-19, 23:37:02
Ja, nur das mit dem "ohne Ende" haut leider nicht hin - ich hab genau 2 und da es ewig braucht, bis man die Snipergun wieder geladen hat, kann ich mir gleich auch selbst in den Kopf schießen, der Kampf ist damit bedeutend schneller und stressfreier zu Ende; Terrorists Win.
Raam bleibt an einer Stelle auch gern mal hängen, nur ärgerlicherweise schickt er dann auch die Flattermänner nimmer los, sonst wäre er knackbar. Bewegt er sich, sind die Möglichkeiten ihm ein paar Headies reinzuwürgen, arg begrenzt.

Bei so etwas frag ich mich, ob in den Köpfen von Gamedesigner nur Bullshit ist. Das ist nicht weit davon entfernt, von einem Spieler zu verlangen, 100 Mal mit dem Kopf auf den Tisch zu schlagen, damit man das Ende sieht.

derwalde
2007-11-19, 23:53:13
mit der normalen gun kanns du auch permanent auf seinen kopf halten, sprich auch wenn die fledermäuse um ihn rum kreisen. sonst halt headers mit sniper. ist wenn du nicht gerade alleine auf insane spiels gut machbar. habs ja auch mit pad geschafft.
auf insane halte ich es hingegen alleine fast für impossible.

MonTanA
2007-11-20, 06:06:47
das problem hat nen kumpel auch. steht auch im offiziellen forum was drüber. nur scheinen die tipps da net zu funktionieren. der fehler soll net beim spiel liegen und das spiel selber stürzt auch nicht ab, sondern des soll an Windows Live liegen, vor allem unter Windows XP. Das spiel selber müsste nach der Fehlermeldung immernoch im background sein und man müsste es per tab noch erreichen können. einfach die fehlermeldung ignorieren und so stehen lassen, net wegklicken, dann wieder ins spiel und es kommt keine 2. meldung. wird denke ich mal schnell gepatcht demnächst. glaub net das microsoft das so stehen lässt. ;)


http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=584597


Holy Crap! It works! Besten Dank fuer den Tip! ;)

Frolic
2007-11-20, 08:52:19
Ich such mal, ob's hier nen Trick gibt, den ich noch nicht sah, aber ich bin doch ziemlich angepisst.

mit dem bogen auf den kopf schiessen und granaten werfen. der bogen liegt ja im wagon bevor dem endgegner gegenüber stehst.

Frolic
2007-11-20, 09:03:38
das problem hat nen kumpel auch. steht auch im offiziellen forum was drüber. nur scheinen die tipps da net zu funktionieren. der fehler soll net beim spiel liegen und das spiel selber stürzt auch nicht ab, sondern des soll an Windows Live liegen, vor allem unter Windows XP. Das spiel selber müsste nach der Fehlermeldung immernoch im background sein und man müsste es per tab noch erreichen können. einfach die fehlermeldung ignorieren und so stehen lassen, net wegklicken, dann wieder ins spiel und es kommt keine 2. meldung. wird denke ich mal schnell gepatcht demnächst. glaub net das microsoft das so stehen lässt. ;)


http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=584597

bei mir kommt die fehlermeldung dass GoW beendet werden muss.

Al-CAlifAX
2007-11-20, 13:07:57
bei mir kommt die fehlermeldung dass GoW beendet werden muss.

naja sind wohl doch mehr bugs als einem lieb ist.

habs mir noch net gekauft, will erstmal sehen wie sich so der Coop Modus spielt.

aber grafisch schaut es nett. wenn da der blöde bug net wäre... ;)

DeutscherHerold
2007-11-21, 16:03:23
ich habs jetzt auch YEAH YEAH!!! nach einem komischen installationsfehler, 45min installieren und 2 gamecraseh läufts jetzt nachdem ich mein antiverenprogramm angewiesen habe den ordner zu ignorieren! hell yeah this game fuckin roxx ^^ aber aufm höchsten schwierigkeitslevel der anwählbar ist (2) hält der kerl ja mal fast garnix aus!

msilver
2007-11-21, 18:08:19
ist das spiel so schwer oder mache ich was falsch? ok, ich spiele es auf leicht, aber dennoch kacken die gegener nicht sofort ab und ich selber halte nicht gerade so viel aus.

Ri*g*g*er
2007-11-21, 21:17:40
Hi all,

ich hab meins auch heute bekommen !!!

Alter Falter, das Game ist geil, genial "I love it" hehe

Läuft bei mir @1920x1200 mit allem auf ON und macht sowas von Laune ich werde heute ne GoW-Night einlegen hab eh Urlaub *G*

Ich hab mir mal nen Live Profil angelegt und auch den höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad gewählt da kommt richtig Stimmung auf.
Ich steht auf diesen Deckung hechten und Blutspritzer und diese Endzeitstimmung ist genau mein Ding.

Vieleicht poste ich nacher mal nen paar Shots.

Gruss
Ri*g*g*er

horn 12
2007-11-21, 22:13:03
Ja bitte und in der 1280x1024-er Auflösung, oder höher... Egal!
Wie spielt sich das Game, Shooter oder Jump & Run vielmehr?
Ähnlich Rune, Enclave?

dildo4u
2007-11-21, 22:32:06
Jump gibts gar nicht am besten vergleichen lässt sich das Gameplay mit Rainbow Six:Vegas.

Nightspider
2007-11-21, 23:35:24
http://bildupload.sro.at/a/images/XboxLiveMeldung.JPG

Was hat das zu bedeuten ? :confused:

Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob ich mir schonmal einen Live Account zugelegt habe aber bei dem Passwort, das ich immer für Spiele nutze, kommt diese Meldung.
Bei falschen PWs kommt auch immer das Name oder PW nicht stimmt, also gehe ich davon aus, das dies auch mein Account ist.

Kosh
2007-11-21, 23:51:54
Ich werde nie den Aufschrei der PC Community vergessen, als das Spiel auf der Box released wurde. Konsolenspiele sind dreck etc pp. Und nun freuen sie sich wie die Kinder :D Immer diese Scheinheiligkeit. Kommt ein Spiel erstmal exklusiv für die Konsole wird das Spiel als Schrottig abgestemeplt, erscheint es dann für PC wird es gelobt.

Sorry, aber das ist wohl absolut nicht der Fall gewesen bei GoW.

Es wurde nur kritisiert, das MS ein paar Milliönchen an Epic zahlte, um einen Xbox360 Only Game rauszubringen.
Ohne dieses Geld wäre mit Sicherheit GoW zeitgleich auf dem PC erschienen.

Nightspider
2007-11-22, 00:23:59
Wie lange ist eigentlich die Spielzeit von Gears of War ?

CoD4 = 7
Crysis = 10+

GoW ?

Lurtz
2007-11-22, 00:24:54
Mit dem Zusatzcontent der PC-Version würde ich bei passend gewähltem Schwierigkeitsgrad von 8-10 Stunden ausgehen.

Nightspider
2007-11-22, 00:30:26
Mit dem Zusatzcontent der PC-Version würde ich bei passend gewähltem Schwierigkeitsgrad von 8-10 Stunden ausgehen.

Ok, Thx

Blackland
2007-11-22, 00:36:55
Bei mir startet das Game überhaupt nicht! Ja habe installiert und neu gestartet...

WinXp, GF7800/512, FW169.04Beta

Das kleine Startscreenchen erscheint für ca. 10sek. und dann verschwindet es wieder, Festplatte rattert noch ca. 15 sek. In der Windows Ereignis- und Systemanzeige erscheint KEIN Fehler, Online Zugriff wurde erlaubt...

Wer ne Idee?

Nightspider
2007-11-22, 01:19:26
Bei mir startet das Game überhaupt nicht! Ja habe installiert und neu gestartet...

WinXp, GF7800/512, FW169.04Beta

Das kleine Startscreenchen erscheint für ca. 10sek. und dann verschwindet es wieder, Festplatte rattert noch ca. 15 sek. In der Windows Ereignis- und Systemanzeige erscheint KEIN Fehler, Online Zugriff wurde erlaubt...

Wer ne Idee?

Schau mal wie groß der Installationsordner ist und poste mal die Größe !

tEd
2007-11-22, 05:56:51
Ich würde auch mal die 163.75 treiber probieren die scheinen besser geeignet for GoW zu sein.

Frolic
2007-11-22, 09:49:21
das problem hat nen kumpel auch. steht auch im offiziellen forum was drüber. nur scheinen die tipps da net zu funktionieren. der fehler soll net beim spiel liegen und das spiel selber stürzt auch nicht ab, sondern des soll an Windows Live liegen, vor allem unter Windows XP. Das spiel selber müsste nach der Fehlermeldung immernoch im background sein und man müsste es per tab noch erreichen können. einfach die fehlermeldung ignorieren und so stehen lassen, net wegklicken, dann wieder ins spiel und es kommt keine 2. meldung. wird denke ich mal schnell gepatcht demnächst. glaub net das microsoft das so stehen lässt. ;)


http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=584597


ich wollte eigentlich schon früher etwas zu meiner fehlermeldung schreiben, aber ich habe zeitlich nicht geschafft. bei mir verabschiedet sich GoW mit der meldung dass gow beendet werden muss. einfach so....liegt auch nicht an LIVE! ich komme da auch nicht wieder in das spiel zurück.

Blackland
2007-11-22, 13:28:57
Ich würde auch mal die 163.75 treiber probieren die scheinen besser geeignet for GoW zu sein.
Kann ich nicht, dann läuft Timeshift net... :(

Scheiß Treiberpolitik!

Na ja, heute kam ja der 169.12 raus - vielleicht wird der es richten? €: Ach Sorry - ist ein Vista only.

Heute Abend poste ich mal die Ordnergröße.

€: Ich probiere mal den Fix noch aus:

http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332

Ri*g*g*er
2007-11-22, 13:52:48
Hi all,

also ich hab bis gestern spät in der Nacht noch die Aliens zerstückelt hehe
Kann nur sagen ich mag das Game, die Story das Ducken und Ballern einfach genial.
Auch die Ansicht aus der 3. Person finde ich sehr gelungen und leider bei PC Spielen relative selten angewendet.

Die Steuerung geht auch sehr gut von der Hand und die Inszenierung der Charakter kommt gut rüber mein Squad and Me oder Me and my Squad hehe.

Der erste Bossfight am Ende von Akt 1 ist schon nicht ohne wenn die Bestie wie von der Tarantel gestochen hinter einem rennt und man sich in letzter Sekunde in Deckung schmeisst *köstlich*

Ach und meine neue Lieblingswaffe im Shooteralltag *die anmontierte Kettensäge an meiner Wumme* hehe ich sag nur ...

roaaaar rassel schnetzel Spritz !!!

Die Schwierigkeitsstufe Hardcore ist schon nicht ohne und die ein oder andere Stelle musste ich teilweise recht oft wiederholen um es zu packen aber das finde ich besser als einfach nur durchzurennen.

Ein Wehrmutstropfen bleibt leider bei all den Pluspunkten:

Ein Stutter Effekt beim Laden von Texturen bzw. Spielinhalt.
Hab schon in diversen Foren gewühlt auch im Offiziellem aber eine wirkliche Lösung scheint es bisher nicht zu geben.
Das Game verbraucht nach einigen Tests enorm viel RAM sowohl Grafik als auch Arbeitsspeicher.
Hab aber alles auf High und auch eine relative grosse Auflösung aber es stellt alle bisherigen Spiele in den Schatten sogar Gothic 3.

Heute Abend werde ich auf jedenfall weiterzocken und einige Tests bezüglich des Ram-Verbrauchs machen.

Gruss
Ri*g*g*er

horn 12
2007-11-22, 14:23:52
Gibt es das Game auch komplett in deutsch, oder wird es keine dt. Version geben, also nur die englische. Wer weiss dazu was konkretes. Wie Neu/ alt ist das Game auf dem PC?

kifeta
2007-11-22, 15:32:11
Das Spiel gibt es komplett in deutsch u.a. bei Okaysoft und Spielegrotte und kam Anfang des Monats für den PC raus.

Nightspider
2007-11-22, 15:53:25
Gibt es konkrete Benchmarks oder Vergleiche von 2 oder 4 GB und eine Angabe, wieviel VRAM GoW zB. bei 1600*1200 @ 4 AA, 16 AF schluckt ?

betasilie
2007-11-22, 16:09:10
Ich habe den Hype um das Spiel nie so ganz verstanden. Das Spiel ist sicher gut, aber völlig überhyped. Daher würde ich es nur als Ausleihspiel aus der Videothel empfehlen. ;)

Grey
2007-11-22, 16:20:38
Ich habe den Hype um das Spiel nie so ganz verstanden. Das Spiel ist sicher gut, aber völlig überhyped. Daher würde ich es nur als Ausleihspiel aus der Videothel empfehlen. ;)

Warum genau?

Ich finde Gears of War ein herausragendes Produkt, dass locker zahlreiche aktuelle PC Titel in die Tasche steckt.

on the bright side:

- Hervorragendes Game-Design
-- flüssige, rasante Action
-- herrliche Akzentuierung durch Sound (Kampf-Ende, Nachladen)
-- Sehr gute, intuitive Steuerung
- Schöne Grafik
-- mit atm bester Performance aller UE3 Titel
- Sehr gute Sound-Design
-- sowohl der Synchron-Sprecher
-- als auch des gesamten Spieles
-- und der Musik
- Vergleichsweise lange Spielzeit
- Coop-Unterstützung

on the dark side:

- Games for Windows Live - Ein System was ich persönlich als inakzeptabel erachte
--Daraus resultierende Fehler
- Teilweise Abstürze und Bugs (s. oben)
- Zum Teil sehr schwache Team K.I.
- Wiederholende Gameplay-Elemente. Das kann man negativ auslegen, ich habe es von A bis Z genossen.

Armaq
2007-11-22, 17:31:45
Ich warte auf meine CDWOW-Bestellung. Bin frohen Mutes. Hab zwischen CoD und GoW gewählt. :)

John5
2007-11-22, 18:00:23
Ich habe das Problem das angeblich der Windows Live Service derzeitig nicht zur Verfügung steht und ich soll es doch bitte später versuchen.

Wenn ich aber komplett falsche Daten eingebe bekomme ich die Fehlermeldung, dass die eingebenen Daten Fasch sind. Also scheint doch eine Verbindung mit dem Live Service zu bestehen...

Lustig ist, dass diese Fehlermeldung erst seit der Installtion des Updates auf 1.2 erscheint. Mit der vorhergehenden Version bekam ich eine Verbindung zum Live Service, konnte aber das Update nicht downloaden. Also hab ich mir das Update woanders her besorgt naja...

Hat wer eine Ahnung was man bei der Fehlermedlung machen kann? Naja wenigstens kackt das Spiel nicht nach 30s ab. :)

-------
Habe nun auch einige Knowledge Base Artikel dazu durchgelesen und die Änderungen vorgenommen>> kein Erfolg...

DeusExMachina
2007-11-22, 19:08:00
Nachdem ich nach endlosem Rumprobieren endlich einen Online-Account erstellen konnte, habe ich beim Starten der Singleplayerkampagne erst einmal bemerken dürfen, daß die deutsche Synchro auf mich ziemlich mies wirkt.

Ich hab in diesem Thread jetzt nichts gefunden, aber ist es möglich die Spielsprache auf Englisch umzustellen? Bei der Installation hat mich das Spiel zumindest mal nicht gefragt, obwohl Multilingual beim Kauf angegeben war.

DeutscherHerold
2007-11-22, 19:20:04
Bin jetzt beim Berserker und habe ohne Probleme bis dorthin durchgespielt, jetzt kackt das Game dauernd ab... oh man ich dreh gleich durch!

nach 14 stunden crysis ohne einen einzigen absturz will es mir die pc industrie wohl zurückzahlen. 8 in a row! jetzt liegt das game erstmal im regal bis es gepatched wird.

Guido
2007-11-22, 20:08:56
Nachdem ich nach endlosem Rumprobieren endlich einen Online-Account erstellen konnte, habe ich beim Starten der Singleplayerkampagne erst einmal bemerken dürfen, daß die deutsche Synchro auf mich ziemlich mies wirkt.

Ich hab in diesem Thread jetzt nichts gefunden, aber ist es möglich die Spielsprache auf Englisch umzustellen? Bei der Installation hat mich das Spiel zumindest mal nicht gefragt, obwohl Multilingual beim Kauf angegeben war.

Du benötigst diese Dateien.So umstellen geht leider nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6011670&postcount=526

DeusExMachina
2007-11-22, 20:19:44
also doch nicht multi,...fühle mich leicht beschissen. Aber nun gut, dann lade ich die Files mal runter, bevor meine Ohren anfangen zu bluten (bin da empfindlich)

Christi
2007-11-22, 22:33:16
Bin jetzt beim Berserker und habe ohne Probleme bis dorthin durchgespielt, jetzt kackt das Game dauernd ab... oh man ich dreh gleich durch!

Bersekerin bitteschön:)

Auf der Box ist das Game net 1x abgeschmirt. Ist wohl eine lausige Umsetzung, bei den Problemen was man hier so liest.

Blackland
2007-11-22, 22:37:32
Schau mal wie groß der Installationsordner ist und poste mal die Größe !

9,4 GB.

Ich teste jetzt erst mal mit den angesprochenen "Patch". ;)

Nightspider
2007-11-22, 22:40:29
Bei mir ist der Ordner 9,88 GB groß, kann aber an dem automatisch, geladen Patch liegen.

Blackland
2007-11-22, 22:45:29
Bei mir ist der Ordner 9,88 GB groß, kann aber an dem automatisch, geladen Patch liegen.

Ah ja - das Game startet ja noch nicht mal um den Patch zu laden... Kleiner Bildschirm - und Schluss. :(

Auch nicht mit den angepassten Files aus dem GoW-Forum...

Okay Fehler in der "launch.log" gefunden:

"Critical: appError called:
Critical: Assertion failed: GIsEditor [File:.\Src\Texture2D.cpp] [Line: 499]
Cannot create textures at run-time in the game [unable to find AW-Particles]
Stack:
Critical: Windows GetLastError: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen. (299)
Log: === Critical error: ===
Assertion failed: GIsEditor [File:.\Src\Texture2D.cpp] [Line: 499]
Cannot create textures at run-time in the game [unable to find AW-Particles]
Stack:

RaiseException() Address = 0x7c812a7b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (filename not found)
Address = 0xfb0a12 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)

Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Exit: Executing UWindowsClient::ShutdownAfterError
Log: Shutting down FaceFX...
Log: FaceFX shutdown.
Exit: Exiting."

Wohl doch der Treiber. :(

€: Egal - deinstalliert. Keine Lust auf sowas.

DeusExMachina
2007-11-23, 04:25:52
ARGH; nach einer erfreulich problemlosen Runde Gears of War, hab ich das Spiel verlassen und den Rechner neugestartet. Jetzt gibt's nur noch die berüchtigten Runtime-Errors beim Starten. Kurz gegoogelt --> Das Problem gibt's verdammt oft. Neu installiert, selbes Problem.

Auf dem PC wird man echt fast nur noch als beschissener Beta-Tester misbraucht :mad:

In Zukunft sollte ich wohl nie mehr als 20€ für ein Spiel ausgeben. Nach einem halben Jahr sind entweder genug Fixes draußen, so daß sie spielbar werden, oder sie waren's eh nie wert.

Wie lange ich alleine gebraucht habe mir diesen verdammten Live-Account onlinefähig zu machen (wollte ewig nicht funktionieren)..., ach lassen wir das, ich rege mich grad nur auf, und darf warscheinlich Wochen warten, bis ein Patch kommt.

edit: un jetzt ganz plötzlich, lief's wieder. Hab ich's nochmal beendet --> wieder Runtime-Error. Also dieser G4W-scheiß scheint nicht ganz ausgereift zu sein. Die Fehler sind, wenn man sich die Foren ansieht, nicht einmal ein reines winXP-Problem. Wenn man sieht, auf wie vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen ähnliche Probleme auftreten, fragt man sich, wie bei sowas der Beta-Test abläuft :|

edit2: und weil's mir gerade auffällt: Richtigen 5.1 Sound hab ich auch keinen, und auch damit bin ich wohl nicht allein...

edit3: okay, auch wenn die Edits sich häufen (möchte keine Mehrfachposts fabrizieren), habe ich wenigstens für das 5.1 Problem eine Lösung, die ich denjenigen nicht vorenthalten möchte, die auch keinen Surround-Sound haben und sich nicht durch die englischsprachigen Foren gewühlt haben.

Man muß die warengineusersettings.ini öffnen und nach

UseEffectsProcessing=True
DeviceName=Generic Software

suchen. Dann löcht man "Generic Software" einfach komplett heraus. Voilá: Surround Sound.

Christi
2007-11-23, 11:51:39
Was machen die da immer für komische Umsetzungen. Das schadet doch dem 1a Spiel:( Auf der Box lief das Game 1a ohne Patch und solchen Quark.

Naja, sieht man also doch, dass das Game vordergründig für die Box entwickelt wurde.

DeutscherHerold
2007-11-23, 12:12:01
alle 3 minuten kackt das ding ab ^^ jetzt wart ich endgültig auf nen patch!

GAMES FOR WINDOWS! http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_12.gif

dildo4u
2007-11-23, 13:38:30
Epic hat die Umsetzung übrigenz nicht selber gemacht sondern die Polen von People Can Fly.

pubi
2007-11-23, 14:07:12
Bei mir läuft die PC-Version absolut fehelrfrei. Hatte beim Durchspielen nicht einen Bug und/oder Absturz.

Anscheinend habe ich das Dev-Lieblingssystem, auch sonst machen keine neuen Spiele irgendwelche Mucken (Crysis, Witcher, CoD4 etc.). :ugly:

Ansonsten hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen, das Bonus-Kapitel rockt.

Grey
2007-11-23, 14:11:48
GAMES FOR WINDOWS! http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_12.gif


Das ist das Problem hier, nicht Gears of War. Ich kann es nur immer wieder betonen, aber die Umsetzung ist im Grunde perfekt.

Hvoralek
2007-11-23, 17:06:25
Epic hat die Umsetzung übrigenz nicht selber gemacht sondern die Polen von People Can Fly.Hmm... Painkiller war meiner Erfahrung nach handwerklich sehr sauber. Würde mich wundern, wenn die eine dermaßen halbgare Umsetzung produziert hätten. Wenn das wirklich an GFW liegt, könnte man wenigstens noch alles auf MS schieben.

ShadowXX
2007-11-24, 00:48:38
Hmm... Painkiller war meiner Erfahrung nach handwerklich sehr sauber. Würde mich wundern, wenn die eine dermaßen halbgare Umsetzung produziert hätten. Wenn das wirklich an GFW liegt, könnte man wenigstens noch alles auf MS schieben.
Dem ist auch so. 95% der Abstürze liegen an Windows Live.....das Ding ist gerade unter XP so buggy das es schreit.

Nur wird MS das niemals zugeben......

Grey
2007-11-24, 01:15:06
Dem ist auch so. 95% der Abstürze liegen an Windows Live.....das Ding ist gerade unter XP so buggy das es schreit.

Nur wird MS das niemals zugeben......

Warst du es nicht sogar, der einstmals die Windows Richtlinien, die keinem anderen Prinzip folgen als dieses System jetzt, mit folgenden Worten verteidigt hat:


Nehmt es doch einfach so hin

Geile Doppelmoral. Ich warte noch auf die restlichen Verteidiger, die mir im folgenden Erzählen neben dem Speicherort unter \Eigenen Dateien\ wäre auch Windows LIVE im Grunde völlig toll und blah und blubb.

Apropos blah und blubb (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383789&page=2) - Call of Duty 4 speicher die Profile komplett in dem Ordner, in dem es installiert wurde.

Bevor du, oder jemand anderes, mir jetzt irgendwelche Arien erzählt: Drauf geschissen (sorry). Es interessiert mich nicht. Das, was CoD4 macht ist geil, gut, positiv, fantastisch, superb, vorbildlich - alles andere ist schlicht und ergreifend daneben. Und GFWL setzt dem Ganzen die Krönung auf mit einem perversen, abartigen Design das der Handhabung in nichts nachsteht.

DeusExMachina
2007-11-24, 04:57:20
Epic hätte sich lieber gegen dieses LIVE-Schwachsinn auf dem PC wehren sollen (auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle, daß das möglich gewesen wäre, da Microsoft das wohl als Grundvoraussetzung für eine PC-Veröffentlich erzwungen hatte).

Jetzt mal im Ernst? Für wen ist es von großer Bedeutung systemübergreifend spielen zu können? Wir PC-Zocker können doch eigentlich mit einem normalen spielinternen Serverbrowser umgehen, wir brauchen kein bedienerunfreundliches, beschnittenes System, für dessen vollen Funktionsumfang wir auch noch bezahlen müssen, und wir brauchen vor allem kein Online-Profil um unsere Singleplayerfortschritte speichern zu können :| (Was wohl eher eine pervertierte Form von Kopierschutz darstellen soll)

Das Handbuch schweigt sich komplett über den Umgang mit Live-Profilen aus, und ich war anfangs recht aufgeschmissne, da mein Profil auch nach mehrfacher Anmeldung noch als lokales Profil erkannt wurde.

Ich hoffe wirklich, daß der LIVE-Müll keine Schule macht. Ich war echt sooo kurz davor, mir irgendwie einen Crack zu suchen, da ich auf so einen Mist wirklich keine Lust habe. Sollte ich nochmal so einen Runtime Error bekommen, werde ich das jedenfalls tun. So wichtig ist mir der Onlinepart nun auch nicht und vor allem ist mein DesktopPC nicht dauernd am Net angeschlossen.

msilver
2007-11-24, 05:27:27
ich werde wohl eh kein MP spielen!

rennt denn der SP PART gut und fehlerlos?

Rentner
2007-11-24, 08:02:09
ich werde wohl eh kein MP spielen!

rennt denn der SP PART gut und fehlerlos?

Hab auch nur den SP gespielt, ohne Probleme und selbst bei 1600x1200 lief es immer flutschig bis auf diese komischen Miniruckler ab und zu!

msilver
2007-11-24, 08:42:29
ok, danke! =)

gnomi
2007-11-24, 09:12:52
Online habe ich auch noch gar nicht gespielt. (auf der 360 habe ich mal ein wenig reingeguckt, aber Gears ist für mich vorwiegend ein SP/COOP Titel)
Aktuell würde ich auch die hauseigene Konkurrenz (UT 3) bevorzugen.

Ri*g*g*er
2007-11-24, 10:06:40
Hi all,

bin zur Zeit im 2. Akt unterwegs hatte aber gestern keine Zeit zum zocken und heute wird das auch nix aber den Multi hab ich am Donnerstag mal ausprobiert und ist ganz spassig und mal was ganz anderes.

4 vs 4 TDM war es aber eben aus der 3. Person
leider gibt es keine Detacted Server so dass einer immer den Host macht und natürlich Vorteile hat.

Fehler hab ich bisher keine mit dem Spiel außer dieses Stottern/Microruckler diese kommen aber vom Laden des Spiels bzw. von der Festplatte.
Das Spiel nimmt sich teilweise an die 1,9 Gig Ram weg + Grafikspeicher komplett weg und das ohne AA.
Jemand müsste das Spiel mal auf einer 8800 GTX mit 4 Gig Ram auf Vista testen.

Hab in der Warconfig noch diese SoftwareSound Einstellung weggemacht, so das beim Neustart des Spiels nun meine Soundkarte dort steht und hoffentlich angesprochen wird.
Es hört sich auf jedenfall so an und die dynamische Sounduntermalung gefällt mir sehr gut.

Für mich eines der besten Spiele des Jahres 2007 sowohl Stimmung, Grafik (das 2. Level mt der Fabrik + Regen sieht genial aus) als auch das Deckungssystem gefallen mir sehr gut.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Weiss jemand wie man ggfs. die Konsole aktiviert oder sich die FPS mit InGame anzeigen lassen kann ? Rivatuner funktioniert komischerweise nur die FPS Anzeige nicht.

gnomi
2007-11-24, 10:28:10
stat fps (vorher "ö" oder "Tab" zum Aufrufen der Konsole drücken, ist je nach UE Titel anders)

Julius
2007-11-24, 11:52:32
Keine eigene Server bei der PC Version??

Wollte mir aus diesem Grund eigentlich vielleicht die PC Version kaufen da mir dies totall bei der Xbox Version nervte....

DeusExMachina
2007-11-24, 12:40:53
ich werde wohl eh kein MP spielen!

rennt denn der SP PART gut und fehlerlos?



naja...

Ich hatte keinen Surroundsound, und mußte von Hand in der INI rumpfuschen.
Das Spiel ruckelt nicht. Ich hatte nur dauernd auftretendes, sehr nervtötendes Stottern (einfach nach "Gears of War" und "stuttering" googlen), was auch sehr viele haben. Das konnte ich aber nun auch mit INI-Editirerei soweit beheben.
Aber abgesehen davon, hatte ich im Singleplayer zumindest keinerlei Abstürze oder Ähnliches zu verbuchen und die Performance ist ohne das Gestottere absolut einwandfrei.

Das Spiel an sich ist ziemlich großartig, dennoch ärgere ich mich wegen dem ganzen Ärger, den ich bis jetzt hatte, nicht wenig Geld dafür ausgegeben zu haben...

dargo
2007-11-24, 20:08:48
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Framelimiter zu deaktivieren? Sonst kann ich das Game nicht benchen. :(

Edit:
Anscheinend muss man nur die Settings genauso wie schon bei UT3 ändern. Bei GoW also in:

X:\Gears of War\WarGame\Config\WarEngine.ini
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=22
MaxSmoothedFrameRate=62
bSmoothFrameRate=FALSE oder halt MaxSmoothedFrameRate=100

Sobald ich aber eine Änderung vornehme kann ich das Game nicht mehr starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit RunTime Error... bla bla. Nehme ich die Änderung zurück startet das Game wieder fehlerfrei. :|

Kann das jemand bei sich bestätigen?

DeusExMachina
2007-11-25, 01:44:57
ist leider normal. Du kannst nur an den INIs unter Eigene Dateien etwas verändern, ohne daß der LIVE-Scheiß abschmiert. Ich bekomme langsam echt einen Hass auf den MS-Überwachungs-Spaßbremsen-Kack :mad:

dargo
2007-11-25, 10:06:29
ist leider normal. Du kannst nur an den INIs unter Eigene Dateien etwas verändern, ohne daß der LIVE-Scheiß abschmiert. Ich bekomme langsam echt einen Hass auf den MS-Überwachungs-Spaßbremsen-Kack :mad:
Lol, dann will wohl M$, dass man das Game nicht auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Was ein Sche... :mad:

deekey777
2007-11-25, 14:22:58
ist leider normal. Du kannst nur an den INIs unter Eigene Dateien etwas verändern, ohne daß der LIVE-Scheiß abschmiert. Ich bekomme langsam echt einen Hass auf den MS-Überwachungs-Spaßbremsen-Kack :mad:
Man kann sich zwar von Live-Quark lösen, aber die Abstürze bleiben. Geht mal ins GoW-Forum und sucht einfach nach "Berserker".

Piffan
2007-11-25, 17:37:56
ist leider normal. Du kannst nur an den INIs unter Eigene Dateien etwas verändern, ohne daß der LIVE-Scheiß abschmiert. Ich bekomme langsam echt einen Hass auf den MS-Überwachungs-Spaßbremsen-Kack :mad:

Ja und? Ich lasse den Mist abschmieren und spiele weiter. Geht das nur bei mir? Ich habe sogar den Eindruck, dass nach dem Verabschieden des Lives es wesentlich besser lüppt. Die Fehlermeldung einfach stehen lassen und zurück ins Spiel gehen. Noch was: unter Kontroller unbedingd das Feedback abschalten.

Bei mir rennt es ohne Auffälligkeiten. Allerdings ist die Grafik im Vergleich mit Crysis dezent veraltet. Ich finde vieles sogar wirklich schlecht. (Schlechte, absolut künstliche Ausleuchtung, die statischen Schatten der Levelgeometrie werfen keine Schatten auf die Akteure, stattdessen gibts nur "im Licht" oder "aus dem Licht". Das ist uralt und völlig deplaziert für einen Vorzeigetitel. Weil ich das schon bei Bioshock und bei Stranglehold gesehen habe, steht für mich fest: Die Spiele der Unreal- Engine sind technisch rückständig, weisen miesen Content auf und verursachen Augenkrebs. Ich kann diesen Scheiß von Blur, Blooming und gefakter Beleuchtung kaum noch sehen.

Bevor ich aber weiter meckere, spiele ich erstmal ein paar Kapitel. Zähne zusammen und durchspielen, Stranglehold habe ich auch geschafft. Und bis jetzt ist GOW mal was anderes. Die schnellen Moves von Deckung zu Deckung sind geil gemacht.

Mannomann, Republik Commando war der letzte gute Titel mit der UE-Engine für den PC. :(

Grey
2007-11-25, 17:59:02
Ja und? Ich lasse den Mist abschmieren und spiele weiter. Geht das nur bei mir? Ich habe sogar den Eindruck, dass nach dem Verabschieden des Lives es wesentlich besser lüppt. Die Fehlermeldung einfach stehen lassen und zurück ins Spiel gehen. Noch was: unter Kontroller unbedingd das Feedback abschalten.

Bei mir rennt es ohne Auffälligkeiten. Allerdings ist die Grafik im Vergleich mit Crysis dezent veraltet. Ich finde vieles sogar wirklich schlecht. (Schlechte, absolut künstliche Ausleuchtung, die statischen Schatten der Levelgeometrie werfen keine Schatten auf die Akteure, stattdessen gibts nur "im Licht" oder "aus dem Licht". Das ist uralt und völlig deplaziert für einen Vorzeigetitel. Weil ich das schon bei Bioshock und bei Stranglehold gesehen habe, steht für mich fest: Die Spiele der Unreal- Engine sind technisch rückständig, weisen miesen Content auf und verursachen Augenkrebs. Ich kann diesen Scheiß von Blur, Blooming und gefakter Beleuchtung kaum noch sehen.

Bevor ich aber weiter meckere, spiele ich erstmal ein paar Kapitel. Zähne zusammen und durchspielen, Stranglehold habe ich auch geschafft. Und bis jetzt ist GOW mal was anderes. Die schnellen Moves von Deckung zu Deckung sind geil gemacht.

Mannomann, Republik Commando war der letzte gute Titel mit der UE-Engine für den PC. :(


Du hast z.T. echt kaputte Ansprüche ;) Auf der einen Seite die Source Engine in den Himmel loben und auf der anderen Seite die Stilisierung von der UE3 überhaupt nicht zu schätzen wissen, aber dann direkt mit Crysis vergleichen (unangebracht ;)). Dabei bietet die UE3 in Sachen Licht/Schatten noch eine ganze Ecke mehr als EP2 aktuell. Natürlich trifft diese Engine, besonders GoW, nicht jeden Geschmack durch das Design, die Farbgebung und Szenerie, aber das ist es ja nicht ein mal was du bemängelst sondern reine technische Belanglosigkeiten mit krasser Übertreibung.

Piffan
2007-11-25, 18:29:15
Du hast z.T. echt kaputte Ansprüche ;) Auf der einen Seite die Source Engine in den Himmel loben und auf der anderen Seite die Stilisierung von der UE3 überhaupt nicht zu schätzen wissen, aber dann direkt mit Crysis vergleichen (unangebracht ;)). Dabei bietet die UE3 in Sachen Licht/Schatten noch eine ganze Ecke mehr als EP2 aktuell. Natürlich trifft diese Engine, besonders GoW, nicht jeden Geschmack durch das Design, die Farbgebung und Szenerie, aber das ist es ja nicht ein mal was du bemängelst sondern reine technische Belanglosigkeiten mit krasser Übertreibung.

Soll ich jetzt mal Detailbilder zeigen? Da müsste ich nicht lange suchen.
Die Beleuchtung ist Schitt, da gibts nichts zu rütteln. Ich rede nicht vom Geschmack, sondern von Ungereimtheiten, die mir leider ins Auge springen.

Bei Bioshock habe ich vieles verziehen, weil das Spiel meinen Geschmack trifft. Bei Stranglehold ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen, UT3 war die nächste dicke Enttäuschung und GOW habe ich mal angezockt, weil es so gelobt wird.


Übrigens habe ich mit diesem miesen Stück Software jetzt fertig. Als ich sagte, dass es bei mir unauffällig lüppt, hatte ich nur Glück.

Mir ist seit Jahren kein so unstabiles Spiel untergekommen.

Schwamm drüber, dass Ding ist schon wieder gelöscht und das Spiel darf der Kumpel gern alleine zocken.....man gut, dass ich nicht noch Geld geblecht habe und es leihweise probiert habe. Ich hatte schon so einen Riecher, als ich den Trailer sah........

Für mich sind UE- Spiele ab heute absolut kein Thema mehr.


Noch mal was zu unpassenden VErgleichen: Ich habe die Source- Engine nie in den Himmel gelobt. Ich habe stets betont, dass man mit technisch einfachen Dingen (vorberechnete Lightmaps, gefakte Schatten etc) einen brillianten Look hinbekommen hat. Die UE- Spiele sehen schlicht scheiße aus imho, egal was da für obskure Technik wirkt.

jay.gee
2007-11-25, 18:49:08
Die UE- Spiele sehen schlicht scheiße aus imho, egal was da für obskure Technik wirkt.

Sry, Piffan - ab Du solltest deine aus den Fugen geratene Erwartungshaltung echt mal wieder zurechtrücken. Man, mach(t) doch endlich mal wieder die Augen auf und lernt das mal zu schätzen, was sich dort auf dem Monitor abspielt. Wie pervers weit diverse Games 2007 sind. Ich peil nicht, warum immer nach einem Haar in der Suppe gesucht wird.

Grey
2007-11-25, 18:56:03
Soll ich jetzt mal Detailbilder zeigen? Da müsste ich nicht lange suchen.

Musst du nicht, im Gegensatz zu dir habe ich GoW schon zwei mal durch gespielt.


Die Beleuchtung ist Schitt, da gibts nichts zu rütteln. Ich rede nicht vom Geschmack, sondern von Ungereimtheiten, die mir leider ins Auge springen.

Ja, dir. Weil du sie sehen willst. Wenn ich "Ungereimtheiten" sehen will, kann ich sie in jedem Spiel finden. Sogar in Crysis. Will ich aber nicht. Ich möchte das Spiel als solches genießen, das klappt mit Gears of War hervorragend. Natürlich sind mir diverse Dinge (ob Licht oder Texturen) aufgefallen, aber statt die nun über alles zu stellen und entsprechenden Frust zu schieben, freu ich mich lieber an den vorhandenen schönen Dingen, die definitiv überwiegen.



Bei Bioshock habe ich vieles verziehen, weil das Spiel meinen Geschmack tritt. Bei Stranglehold ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen, UT3 war die nächste dicke Enttäuschung und GOW habe ich mal angezockt, weil es so gelobt wird.

Ja du hast anscheinend nicht ganz aufgepasst. Denn primär wurde und wird GoW gelobt, weil es ein tolles Spiel ist und keine bloße Techdemo.


Übrigens habe ich mit diesem miesen Stück Software jetzt fertig. Als ich sagte, dass es bei mir unauffällig lüppt, hatte ich nur Glück. Mir ist seit Jahren kein so unstabiles Spiel untergekommen.

Du hast wohl nicht besonders viele Spiele gesehen in den letzten Jahren.


Für mich sind UE- Spiele ab heute absolut kein Thema mehr.

Noch mal was zu unpassenden VErgleichen: Ich habe die Source- Engine nie in den Himmel gelobt. Ich habe stets betont, dass man mit technisch einfachen Dingen (vorberechnete Lightmaps, gefakte Schatten etc) einen brillianten Look hinbekommen hat. Die UE- Spiele sehen schlicht scheiße aus imho, egal was da für obskure Technik wirkt.

Dann schiebe das aber bitte auf das Design und nicht auf technische Unzulänglichkeiten. Ich weiß beim besten Willen nicht, was du und einige andere eigentlich an Erwartungen an diese Engine stellen. De Fakto ist die UE3 eine recht schicke Engine mit vielen Vorteilen. Natürlich stellt sie aus einem gewissen technischen Aspekt nicht das max. der grafischen Möglichkeiten dar, ist aber noch lange nicht so Mies wie du suggerierst.

Ich kann schon in etwa nachvollziehen, woran es an der Freude hapert, das der look der Engine bei bisherigen Spielen schon gewissen wiederkehrenden Faktoren folgte. Trotzdem haust du hier primär auf die Technik und nicht auf den Stil und das Design.

Piffan
2007-11-25, 21:31:41
Sry, Piffan - ab Du solltest deine aus den Fugen geratene Erwartungshaltung echt mal wieder zurechtrücken. Man, mach(t) doch endlich mal wieder die Augen auf und lernt das mal zu schätzen, was sich dort auf dem Monitor abspielt. Wie pervers weit diverse Games 2007 sind. Ich peil nicht, warum immer nach einem Haar in der Suppe gesucht wird.

Das ist genau das Problem: Weil ich meine Augen auf habe, gefällen mir die bisherigen UE- Spiele nicht vom Look.
Haar in der Suppe? Blödes Gleichnis. Sag lieber dicke Klopse in einer trüben Fettbrühe. Ich kann keine Optik verknusen, die mit Gewalt auf schön geschminkt wird und letztlich hässlich ist. Wie kann man diese unscharfe und unnatürlich beleuchtete Szenerie schön finden?
Dass alles Geschmack ist und dass der Content nicht mit der Engine gleichzusetzen ist, ist ja wohl allen bewusst. Und so stelle ich für mich fest: die letzten UE- Spiele sind optisch nicht der Brüller und geradezu anstengend für die Augen.


Edit: Vor kurzem erst habe ich Prey in der Mangel gehabt. Obwohl das Spiel betagt ist und ich das Gesamtwerk auch nicht sonderlich mochte, stach eines ins Auge: Klarer "Look" und logisch wirkende Beleuchtung, da gabs rein optisch nix zu meckern. Es gab Stellen, wo ich staunend innehielt und dachte: tolle Einfälle haben die ja gehabt......Bei GOW gucke ich rum und denke: was soll die beschissene Unschärfe, was haben bestimmte Objekte da zu suchen, die aufgrund fehlenden Schattenwurfes oder Bruch in der Texturenschärfe künstlich wirken......Was mich auch abtörnte waren die Animationen. Der Typ, der mich aus dem Knast holte rannte genauso abgehackt rum wie die Bots auf einer UT- Map. Ich nahm mir die Freiheit, mich ein wenig umzusehen, bin halt wie Dude mal anmerkte, ein Gametourist - und da rannte der hin und her uns ich dachte schon, der verhakelt sich gleich am Geländer. Übrigens: Entweder ist die Kollisonsabfrage sehr grob oder ich bin öfter gegen unsichtbare Hindernisse gelaufen.....

Gmax
2007-11-26, 09:15:21
Ich muß Piffan recht geben, zumindest was den optischen Eindruck der UE3 Engine angeht. Da bin ich wirklich von anderen Spielen mit einer anderen Engine mehr angetan.

Deathcrush
2007-11-26, 11:20:29
Aber mit bessere Optik hat man doch nicht gleich automatisch mehr Spielspaß. Ich z.B hatte bis zur mitte bei Crysis noch relativ viel Spass gehabt (bis zur Map Assault) und wurde dann von Bugs nur so erschlagen und das Spiel machte so einfach keinen Spaß mehr. Da habe/hatte ich mit spielen wie Bioshock, Gears of War und UT3 sehr viel mehr Spaß. Bei UT3 gibt es sogar schon den ersten (BETA) Patch, der viele Kundenwünsche bereinigt. Wo bleibt der Patch von Crysis der z.B die Texturenprobleme, KI Schnitzer, Physikfehler und MP Probleme behebt ;) Die UE3 erfüllt ihren zweck voll und ganz und die bisherigen Spiele, ausnahme Stranglehold, konnten bisher die meissten Leute überzeugen. Und der Vorteil der UE3, es läuft auf nahezu jedem Rechner ;) Und ich habe lieber ein Spiel, was ausgereift und wenig fehler aufweisst dafür aber weniger inovationen hat, als ein Spiel das neue Maßstäbe setzen will, aber wegen diverser Fehler nahezu unspielbar ist (keine Anspielung)


P.S Und wie soll man bitte zu einem besseren Ergebniss kommen, wenn der Hersteller mit DoF/Post Processing nicht experimentieren kann/soll. Alle wollen sie neue und bessere Grafik, aber wie soll man zu einem perfekten Ergebniss kommen, wenn man diese Effekte nicht einsetzen darf.

Gmax
2007-11-26, 11:37:41
Ich setzte ja die Optik nicht unbedingt mit Spielspaß gleich. GoW ist vom Gameplay her sicher abefahren und geil.
Und es ist wie immer eine Frage des Geschmackes. Mir sagen halt verblurte Bilder nicht zu. Es ist wirklich ertaunlich, wie sich da die UE3 Games ähneln. Trotzdem werde ich es spielen, sobald es vom Preis her ein bischen runter ist.

Deathcrush
2007-11-26, 11:41:44
"Noch" sollte man der UE3 zugute halten, das viele Spiele portierungen sind. Auf anhieb kenne ich keins, das nur für den PC geschrieben wurde. Und warum sollte man 2 seperate Spiele machen ;) kostet einfach zu viel und der PC Markt ist dafür einfach zu klein. Nicht im jedem Land ist es so wie hier. Man braucht sich doch nur mal die zahlen von UBISOFT anzuschaun. 70% des umsatzes mit Konsolenspielen. Warum also für den PC eine extrawurst. (Anspielung auf R6V, was ich dennoch 4 mal durch gespielt habe ;)) Und so lange der Spielspaß stimmt, ist es mir auch relativ egal, was die Grafik angeht. Schlecht ist sie ja nun wirklich nicht.

Gmax
2007-11-26, 11:56:59
"Noch" sollte man der UE3 zugute halten, das viele Spiele portierungen sind. Auf anhieb kenne ich keins, das nur für den PC geschrieben wurde. Und warum sollte man 2 seperate Spiele machen ;) kostet einfach zu viel und der PC Markt ist dafür einfach zu klein. Nicht im jedem Land ist es so wie hier. Man braucht sich doch nur mal die zahlen von UBISOFT anzuschaun. 70% des umsatzes mit Konsolenspielen. Warum also für den PC eine extrawurst. (Anspielung auf R6V, was ich dennoch 4 mal durch gespielt habe ;))

Tja warum für den PC eine Extrawurst? Vielleicht solltest du CoD4 spielen, dann verstehst du es. Das nenn ich eine wirklich gelungene PC Version.:wink:
Ganz anders als den Port Mist anderer Hersteller.

Deathcrush
2007-11-26, 12:01:43
Auch Cod4 hätte man verbessern können ;) (Sprich Physik, einige Texturen, Levelhintergrund, EAX etc pp) Genug Leistungsreserven hat das Spiel ja.


P.S Spiele zur Zeit nichts anderes als Cod4 MP. Finde es also nicht schlecht ;)

[dzp]Viper
2007-11-26, 12:04:12
Hab mir Gears of War jetzt auch mal in der Videothek übers Wochenende ausgeliehen.

Aber es spricht mich garnicht an :redface:

Die Grafik ist zwar mit AA/AF nicht schlecht, aber irgendwie zu eintönig. Ähnlich wie in Hellgate London wiederholen sich Texturen zu oft.
Dazu die total übertriebenen Fullscreeneffekte welche das ganze Bild sehr unscharf wirken lassen...
Eine Beleuchtung gibt es nicht. Alles ist in einem gleichen Grauton getaucht. Sonne? Schatten? Alles Fehlanzeige. Kein wunder, dass das Game gut performt...


Die Figuren sehen aus, wie als direktaus einem Cartoon (Proportionen total unrealistisch) und dazu die Animationen die wohl ein Praktikant per Hand gemacht hat :ugly:

Am Anfang hats Spass gemacht immer Deckung zu suchen. Aber das verkam dann doch sehr schnell zur Routine und wurde langweilig. Das Zielen ist (imho) auch sehr vage.

Was aber richtig cool ist, ist die Zielfunktion beim Werfen der Granaten :up:

Das Spiel trifft einfach absolut nicht meinen Geschmack :(

Piffan
2007-11-26, 12:44:20
Und so lange der Spielspaß stimmt, ist es mir auch relativ egal, was die Grafik angeht. Schlecht ist sie ja nun wirklich nicht.

Wenn ein Spiel wirklich Spaß macht, und Bioshock ist da so ein Spaßkracher, dann würde ich mich an technischen Dingen auch nicht künstlich hochziehen bzw. ein Auge zudrücken.

Wie wieviel Potential das Spiel nun hat, wollte ich nach heftigen Abstürzen mit Verlust der Speicherstände nicht mehr wissen. Und wie bekloppt ist das denn, dass man einen Account bei MS anlegen muss, damit man in der Solokampagne speichern darf? Hallo?!

Deathcrush
2007-11-26, 12:52:26
Jetzt weisst du wie ich mich bei Crysis gefühlt habe ;) Das Spiel hat durchaus potential, aber die Bugs verderben einem den Spielspaß. Komisch nur das man bei Crysis sein Maul halten muss, aber bei anderen Spielen es gestattet ist. Und ich bin wahrlich nicht der einzige der bei Crysis Missionen nicht beenden konnte, fehlende Texturen hatte und KI/Physikaussetzer. Aber trotzdem wurde erst einmal die grosse Fanboykeule ausgepackt.

P.S Ich habe bei GoW kein einzigen Bug entdecken können, bist du sicher das du Gears of War gespielt hast* ;) Und den Account muss man anlegen damit man bei GoW Speichern kann, eine Art kopierschutz halt.

*Nette Anspielung auf dein Kommentar (ist nicht böse gemeint ;))

Zitat "Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass andere ein anderes Spiel haben als ich. War schon bei Gothic 3 so. Ich hatte wochenlangen Spaß auch mit den Fehlern. Bei Crysis habe ich weder Ärger mit Hubschraubern noch empfinde ich das Gameplay als "0815".

Christi
2007-11-26, 13:20:35
Klar findet mal ein Haar in der Suppe- z.B. wenn man ins Wasser schießt und nix passiert:rolleyes: Was solls? Das Spiel macht Spaß und schaut geil aus. Der Regenlevel wo alles glänzte, als hätte man Klarlack verwendet, stört mich ebenfalls net. Ist zwar unrealistisch, aber es sieht geil aus. Muss ja net alles immer realistisch sein.

Auch die Typen mit den riesen Muskeln sind doch cool, dass die Proportionen net stimmen interessiert mich einen Dreck.

MfG

Ri*g*g*er
2007-11-26, 16:08:46
Hi all,

also ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Das gewählte Setting und die Typen sind ja wohl der Hammer.

Endlich mal was anderes als 0a15 durch die Gegend laufen.

Ob mich der Sonnenstrahl zu 100 % real trifft interessiert mich nicht die Bohne.
Ich möchte mit einem Spiel in eine Welt eintauchen die ich in meinem Reallife nicht habe und da kommt mir der Kampf als Söldner mit "überspitzt gestählten" Muskeln und ner grossen Klappe + einer fetten Wumme mehr als entgegen.

Wenn ich in GoW mit der Kettensäge nen Alien zerhacksel man da kommt Stimmung auf.
Oder wenn eine von den Riesenbestien mit geheule und getrampel hinter mir her ist und eine Säule nach der anderen einbricht. Da geht mein Puls nach oben und ich hab Schiss dieser Bestie zu entkommen. Das alles in völliger Dunkelheit.

Technisch hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Spiel.
Hab mir sogar nen Live Account gemacht, damit ich diese Achievments habe und ggfs. Online zocken kann. Ohne Live Account fragt das Spiel noch nichtmal den DvD Code ab, ist also eine Art Kopierschutz.

Die UT3 Engine kenne ich bisher nur aus den diversen Demos:

- Medal of Honor (geändert auf Zuruf von Sawyer *G*)
- Bioshock
- Unreal Tournament III

Der Look gefällt mir sehr gut und die Grafik hat noch jede Menge Potential was zum Teil noch garnicht ausgespielt wurde.
GoW verschlingt für die schmalen Level auf Maximum Details Auflösung 1920 x 1200 schon alleine 1,9 Gig Ram ohne Grafikspeicher.
Epic selber sprach mal davon das Sie sich für die Zukunft PC´s mit 4 Gig Ram und mindestens 1 Gig Grafikspeicher wünschen.
Wenn wir mal soweit sind schalten die nach und nach Elemente der Engine frei und können uns daran erfreuen.

UT III ist z.b. selbst auf älteren Machinen flüssig und sieht dabei noch toll aus.
Das muss auch so sein, da es ein Multiplayer Game ist.
Da hat man keine Zeit sich irgendwelche Lichter anzuschaun.
Es geht um Punkte und den Kampf darum.

Kleinster gemeinsame Nenner ist hier das Stichwort.

Gruss
Ri*g*g*er


PS: Der 2. Akt mit dem Regen und der Fabrik gefällt mir Klasse, dieses überspitzte Glitzern der Wasserläufe und Regentropfen.

Saw
2007-11-26, 16:16:04
^^ Dat heißt Medal und nicht Metall. ;D

syronth
2007-11-26, 16:44:14
Komisch nur das man bei Crysis sein Maul halten muss, aber bei anderen Spielen es gestattet ist.

Halt's Maul! :p

Aber trotzdem wurde erst einmal die grosse Fanboykeule ausgepackt.

Da wurde ja auch die große Motzkeule zuvor ausgepackt - wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus und du warst da alles andere als zimperlich. Außerdem kommt hier Piffans vernichtende GoW-Kritik auch wohl zu spät, sodass sich kaum mehr wer regt. Ich musste tlw. lachen, wenn ich ehrlich bin, vernichtender geht's kaum noch, hat fast was von Reich-Ranicki - was soll man da noch argumentieren?
Die U3-Engine hat nen sehr eigenen Look, für mich ist das Arcade-Look pur, insofern wiederum okay. Aber man sieht an Crysis wiederum, aber auch schon an HL2-EP2 eigentlich, dass Shader zu mehr taugen, als einfach nur alles glitzern und schimmern zu lassen. Die Art, wie die U3-Engine Shader verwendet, ist imho recht simpel und plakativ, zumindest wirkt es so.

Deathcrush
2007-11-26, 16:55:01
Habe ich mit einem Wort gesagt, das die Grafik bei Crysis schlecht ist und mir deshalb das Spiel nicht gefällt? Nein, habe ich nicht! Sondern eher das, das Crysis fehler hat, die kein Spiel haben sollte. Jeder jammert bei der UE3 wegen der ollen Shader, der rest scheint den meissten vollkommen egal. Da muss man sich nur mal die Berwertungskomentare im UT3 Abstimmungsthread anschaun. Das Spiel wurde schlecht bewertet anhand der GRAFIK. Die meissten haben es ja nicht mal richtig angetestet. Kann man ganz gut daran erkennen, das einige behaupten würden, es gäbe keine neuen Elemente bei UT3 ;) Ich habe eher das Gefühl, das besonders bei Crysis mal eher ein Auge zugedrückt wird, als wie es bei anderen Spielen der fall ist. Anders kann ich mir es nicht erklären.

deekey777
2007-11-26, 17:21:45
Eins vorweg: Gears Of War ist zur Zeit der konsequenzeste Neo-Shooter für den PC. Vegas habe ich nicht gespielt, aber nach dem Lockdown-Debackel werde ich es auch nicht spielen. GRAW2 war zu hakelig (unnötig "realistisch").

Später gebe ich noch ein paar Worte zum Thema "GoW ist gaga". :D

dildo4u
2007-11-26, 17:25:26
Eins vorweg: Gears Of War ist zur Zeit der konsequenzeste Neo-Shooter für den PC. Vegas habe ich nicht gespielt, aber nach dem Lockdown-Debackel werde ich es auch nicht spielen. Vegas hat eigentlich gar nix mit Lockdown zu tun weder vom Gameplay noch von der Qualität her solltest du trotzdem noch unbedingt nachholen.Für mich auch deutlich besser als die GRAW 2 PC Version.

ShadowXX
2007-11-26, 17:26:10
Viper;6059591']Das Zielen ist (imho) auch sehr vage.

Aus der Hüfte kannst du bei GoW im Prinzip vergessen....man muss immer über den Rechten Mausklick (aka Zoom-Zielen) gehen.
Das ist allerdings so gewollt.

Ich finde das Game insgesamt sehr spassig und bin auch mit der Grafik eigentlich sehr zufrieden (ein paar Kumpel die es bei mir gesehen haben ist sogar die Kinnlade runtergeklappt....speziell als ich dann sagte, das Crysis noch besser aussieht).
Ich finde auch, das man öfters mal sehr viel Detailliebe sehen kann (z.B. bei den Rüstungen).....und das die Jungs so "überzeichnet" sind, finde ich gerade gut (ich glaube auch nicht, das irgendjemand gemeckert hätte, wenn der Duke so modelliert wäre).

Das das Game nicht jedermanns Geschmack trifft, habe ich mir allerdings schon vorher gedacht (bei zwei, drei Leute, die es hier im Thread kritisiert haben, wusste ich schon vorher, das das kommen wird....no offense, ich finde ja auch teilweise Games Blöd, die andere gut finden).

Vegas hat eigentlich gar nix mit Lockdown zu tun weder vom Gameplay noch von der Qualität her solltest du trotzdem noch unbedingt nachholen.Für mich auch deutlich besser als die GRAW 2 PC Version.
Jupss...im Prinzip ist GoW der Böse, bessere aussehende Bruder von Vegas. Das Spielprinzip ist Prinzip sehr ähnlich.
Wer Vegas mag, mag wohl auch GoW.

Man könnte auch sagen das GoW Vegas ohne dessen Pseudo-Taktik ist (+besser Grafik bzw. flüssigere Grafik).

Grey
2007-11-26, 19:30:25
@Viper und Piffan

Was habt ihr eigentlich an den sehr guten Animationen auszusetzen? Eure Abneigung gegen die Optik der UE3 und GoW kann ich nachvollziehen, aber die Animationen sind ganz vorne dabei.

Die Moves gehen super flüssig und sauber ineinander über. Kein Schlittschuhlaufen, sehr gute Gesichtsanimationen, kaum Kollisions-Fehler (was bei TP Spielen fast Standard ist). Generell ziemlich perfektioniert.

jay.gee
2007-11-26, 20:30:30
Wer in dem Genre nicht die Referenz ist - hat schon verloren, Grey. :) Mir hängt diese ganze Haudrauf, Basher- und Runtermachmentalität in Gamerforen so dermassen zum Halse raus.

Sobald es Gamer XYZ nicht gelingt, in ein Setting, Look, Gameplay ect.pp abzutauchen - ist das Game automatisch Schrott. Bla Bla Bla...


Gamer A:
Fear ist sche*sse, guck dir mal Crysis an

Gamer 1:
Waaasss, Crysis? Das ist so dermassen schlecht geproggt, schau dir mal HL2 an - das performt sogar auf meiner "Steimzeitkiste" noch heftigst.

Gamer 2:
HL2? Sry, das Game kann man doch nicht ersnt nehmen. Schlauch hoch³ - und ausserdem habe ich aths seine HL2-Kolumne gelesen.

Gamer 3:
Schau dir CoD4 an - so muss ein Spiel aussehen!

Gamer 5:
Hör mir doch auf - Lemminge schiessen - alles total unrealistisch.

jay:
Spiel doch ArmA

Gamer 7:
Ne, 150 Tastaturkürzel?!

Gamer 8:
Ein paar Polys mehr und die Models in ArmA kommen an Crysis ran.

Gamer 9:
Die Vehikelmodels auch?

Gamer 10:
Hör mir auf mit ArmA - die No-Arcade Steuerung ist mal der fett Minuspunkt.

jay:
Kauf dir Track IR und reduziere das Bobup

Gamer 11:
JointOps ist cooler als BF2

Gamer 12:
Du tickst doch wohl - vergleich mal die Helisteuerung mit der aus BF2.

Gamer 11 again:
Dann vergleich Du mal die Waffenbalistik

Gamer 13:
Spielt doch einfach ne Runde Quake 4 und taucht in das abgedrehte Setting und den nobelen Look ein.

Gamer 14:
Quake ist anspruchsloses Geballer für anspruchslose Spieler. Ich geh lieber ne Runde BF2142 spielen.

Gamer 15:
Alda - meinst Du das EA-Addon von BF2? Ist mir viel zu unrealistisch und futuristisch. Ich gehe ne Runde Dust2 spielen!

Gamer 16:
Komm auf unseren Server - da läuft im Moment de_Prodigy.

Gamer 17:
Nö - bin Dust2 only Gamer.

Gamer 18:
Hey Quaker, hast Du auch Prey gespielt?

Gamer 14 again:
Klar! =)

Gamer 19:
Die Doom Engine kann ja nicht mal Outdoors!

Gamer 20:
Und was ist mit ET:WQ?

Gamer 21:
Sieht schlechter aus als BF2

Gamer 22:
Haste dich mal mit dem Setting und Gameplay von ET:QW auseinandergesetzt?

Gamer 20: again:
Nööö, ähmm - Natürlich hab ich das, aber ist mir zu unrealistsich. Ausserdem zuviele WischiWaschi Texturen. Das Game ist Schrott - ein Flopp.

Gamer 23:
Steam kotzt mich an - Valve ist soetwas von unfähig.

Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla..........

Sry, wenn es hier nicht noch eine handvoll Gamer und Menschen geben würde, dessen Meinung ich -zwischen dem geistigen Dünnschiss- hier im Forum sehr schätze, würde ich dieses Forum aus meiner Favoritenliste löschen. Denn seit Monaten wühlt man sich nur noch durch unzählige Basherpostings. Sry - aus meiner Sicht sind einige Leute so dermassen übersättigt, dass sie sich echt mal ein anderes Hobby suchen sollten.

Wie oft hier Technik, Content und Geschmack miteinander verwechselt werden, ist kaum noch zum aushalten. Es ist das von mir oft zitierte Spiegelbild unsere Wohlstands- und Wegwerfgesellschat. Typisch deutsch? Immer nur jammern - das Glas ist halb leer - niemals halb voll! Mein BMW ist scheisse - denn mein Nachbar hat einen Porsche. Dabei erfüllt "selbst" ein Golf noch seinen Zweck!

Gamer 24:
Was? Ein Golf ist doch kein Auto!










Sry, UT Engine Games sehen aber mal alle ultra gleich aus. (ist in den letzten ~9Jahren zum Glück nie der Fall gewesen)

Foxbat
2007-11-26, 20:39:32
hat GOW eigentlich einen COOP-Modus für LAN/Inet?

Lurtz
2007-11-26, 20:41:12
Klasse, jay, klasse ;D :up:

Grey
2007-11-26, 20:44:10
Wer in dem Genre nicht die Referenz ist - hat schon verloren, Grey. :) Mir hängt diese ganze Haudrauf, Basher- und Runtermachmentalität in Gamerforen so dermassen zum Halse raus. [...]


Na ich versuche es ab und an noch auf die freundliche Art, alternativ könnte man sonst fast jedes zweite mal Dieter Nuhr zitieren ;)

btw. nice =)



@Foxbat

Ja. Lan und Internet.

Foxbat
2007-11-26, 20:45:36
danke schön, spiel wird gekauft :)

DeutscherHerold
2007-11-26, 20:49:26
so, habs eben durchgespielt! dank des userfixes auch ohne crash... und ich fands geil obwohls nur simples geballer ist!

und ich fand auch crysis geil :D

und ich fand auch COD4 geil :D

und irgandwann fand ich mal cs und bf2 usw geil... bin wohl doch zu anspruchslos und lasse mich nur unterhalten :eek:

Piffan
2007-11-26, 21:04:09
@Viper und Piffan

Was habt ihr eigentlich an den sehr guten Animationen auszusetzen? Eure Abneigung gegen die Optik der UE3 und GoW kann ich nachvollziehen, aber die Animationen sind ganz vorne dabei.

Die Moves gehen super flüssig und sauber ineinander über. Kein Schlittschuhlaufen, sehr gute Gesichtsanimationen, kaum Kollisions-Fehler (was bei TP Spielen fast Standard ist). Generell ziemlich perfektioniert.

Mich stören die abgehackten, ruckartigen Richtungswechsel. Kurz gesagt, die bewegen sich wie die Bots bei UT.
Das ist ist generell ein Problem vieler Spiele, bei Gothic 1-3 hat sich da überhaupt nichts geändert, es scheint im letzten Teil eher noch schlimmer zu sein.

Warum ich das erwähnte obwohl es ein Problem so vieler Spiele ist? Weil ich nach den großen Tönen eines Mark Reins sehe, dass es immer noch der gleich Lack wie früher ist. Die Grafik hat sich ebenfalls nicht weiterentwickelt, obwohl es ein deferred Shader ist, sieht es nicht annähernd so gut aus wie in Stalker oder Crysis, ja sogar das alte HL2 hat den besseren Look. Die Ausleuchtung in den UE- Spielen ist doch Rotz, stattdessen so ein Gedöns mit Unschärfe, Verwischung und aufgemotzen volumetrischen Effekten.

Ich mag es einfach nicht, das ist der Punkt. Selbst in Max Payne 2 sieht es um Längen besser aus: Per radio density fixe Lightmaps errechnet und die Charakter mit Shading nachgepeppt und der "Look" ist brilliant. HL2 dito, erst alles fix, nun langsam mit der Steigerung der Hardware auf breiter Basis baut man die Engine weiter aus. Bei der UE- Matsche fühle ich mich verarscht, da hat sich NICHTS verbessert, da wurde nur fett Schminke draufgeklatscht. Allein die Wasserdarstellung in UT3: Das CubeMapping ist sowas von veraltet und springt einen regelrecht an. Seit UT 2003 der gleiche Mist, lediglich ein paar Wassershader drübergelegt.

Was der Überhammer an der Engine ist: Obwohl das Deferred Shading in keiner Weise für einen tollen Look sorgt, braucht man für FSAA unbedingt DX10!


Was mich wirklich trauig macht: Ich weiß momentan nicht, was ich zocken soll bezw. was ich mir für Weihnachten zulege....

Cubitus
2007-11-26, 21:05:14
Die Spiele müssen vor allem bug Frei sein,
Crysis ist es nicht, GOW auch nicht.

Keine Ahnung warum GOW nach einer zeit so abkackt, besonders nach der Berserkerin hängt sich das Game die ganze Zeit auf oder stürzt gleich ab.

Genussvolles Spielen stelle ich mir anderst vor,
Edit: und ja die savegames gehen auch hopps, was soll das !

da, Pro Street heute ausgeliehen, es läuft auch nicht.
Dann Timeshift bietet kein AA

und Crysis habe ich mir gekauft und spiele es nicht weil ich einen guten SLI support erwarte, aber mal wieder typisch EA verbuggt realased, wie immer eben.

Ja, ich glaube ich bin demnächst reif für ne Konsole ;(

Gmax
2007-11-26, 21:11:26
Eins vorweg: Gears Of War ist zur Zeit der konsequenzeste Neo-Shooter für den PC. Vegas habe ich nicht gespielt, aber nach dem Lockdown-Debackel werde ich es auch nicht spielen. GRAW2 war zu hakelig (unnötig "realistisch").

Später gebe ich noch ein paar Worte zum Thema "GoW ist gaga". :D

Unbedingt spielen R6Vegas du mußt :wink: Im ernst, es ist wirklich vom Gameplay her top!

Piffan
2007-11-26, 21:20:03
Unbedingt spielen R6Vegas du mußt :wink: Im ernst, es ist wirklich vom Gameplay her top!

Gibts das schon günstiger?

COD4 werde ich mir auch mal ansehen.

Wenn GOW mal nach diversen Patches stabil läuft, werde ich es noch mal ausleihen.
Bioshock zeigt, dass bei einem guten Spiel die Grafik durchaus zweitrangig ist.....

Vielleicht fange ich zwischenzeitlich noch mal Farcry an. Vom spielerischen Nährwert für mich immer noch der Top- Shooter, noch weit vor Crysis. Nach dem Durchzocken keinen Bock auf einen zweiten Durchgang....

Schon scheiße, wenn die eigenen Ansprüche dem Spaß im Wege stehen. :tongue:

Grey
2007-11-26, 21:21:54
Mich stören die abgehackten, ruckartigen Richtungswechsel.

Keinen blassen Schimmer welches Spiel du gezockt hast, aber die Bewegungen in Gears of War sind de Fakto nicht ruckartig. Wenn du nicht exakt erklären kannst was du eigentlich meinst, dann mache ein Video oder nenne konkrete Situationen und Beispiele. - so steht eine bloße Behauptung im Raum, die ich weder subjektiv noch objektiv teilen kann.

Ganz im Gegenteil, die Animations-Übergänge sind so wie ich beschrieben habe. Die Animationen als solche sind ziemlich schnell, aber keineswegs Abgehakt, ruckartig oder Ähnliches was du beschreibst.


Ich mag es einfach nicht, das ist der Punkt.


Nein. Der Punkt ist, dass du es nicht magst, aber nicht schreibst "ich mag es nicht" sondern in zahlreichen Sätzen genau das machst, was jay schon so wunderbar beschrieben hat.

Du zerreißt das Spiel auf technischer Ebene, obwohl es lediglich deinen Geschmack nicht trifft. Das ist der Punkt und mein Problem an der Geschichte ;)


Geschmack ist eine Sache - wobei ich dann auch nicht anfange einen Thread über 3 Seiten dicht zu labern und das Spiel auseinander zu nehmen, sondern ein mal meine Meinung sage und es dann dabei belasse. - Alles schlecht zu machen aus diesem Grunde, ist eine andere Sache und nicht so direkt akzeptabel.

Lightning
2007-11-26, 21:28:20
Mich stören die abgehackten, ruckartigen Richtungswechsel. Kurz gesagt, die bewegen sich wie die Bots bei UT.
Das ist ist generell ein Problem vieler Spiele, bei Gothic 1-3 hat sich da überhaupt nichts geändert, es scheint im letzten Teil eher noch schlimmer zu sein.

Warum ich das erwähnte obwohl es ein Problem so vieler Spiele ist? Weil ich nach den großen Tönen eines Mark Reins sehe, dass es immer noch der gleich Lack wie früher ist. Die Grafik hat sich ebenfalls nicht weiterentwickelt, obwohl es ein deferred Shader ist, sieht es nicht annähernd so gut aus wie in Stalker oder Crysis, ja sogar das alte HL2 hat den besseren Look. Die Ausleuchtung in den UE- Spielen ist doch Rotz, stattdessen so ein Gedöns mit Unschärfe, Verwischung und aufgemotzen volumetrischen Effekten.

Ich mag es einfach nicht, das ist der Punkt. Selbst in Max Payne 2 sieht es um Längen besser aus: Per radio density fixe Lightmaps errechnet und die Charakter mit Shading nachgepeppt und der "Look" ist brilliant. HL2 dito, erst alles fix, nun langsam mit der Steigerung der Hardware auf breiter Basis baut man die Engine weiter aus. Bei der UE- Matsche fühle ich mich verarscht, da hat sich NICHTS verbessert, da wurde nur fett Schminke draufgeklatscht. Allein die Wasserdarstellung in UT3: Das CubeMapping ist sowas von veraltet und springt einen regelrecht an. Seit UT 2003 der gleiche Mist, lediglich ein paar Wassershader drübergelegt.

Dir gefällt das Spiel bzw. die meisten Spiele mit der UE3-Engine nicht, soviel haben denke ich mittlerweile alle verstanden. Aber hör' doch bitte auf zu verallgemeinern und anderen diese Ansicht aufzwingen zu wollen. Nur dadurch, dass du sagst HL2, Max Payne 2 und Stalker sehen besser aus, ändert das meine Meinung, dass dem eben nicht so ist, nicht.
Dabei besitze ich weder Gears of War noch UT3 noch Bioshock (nur die Demos angezockt), aber rein grafisch finde ich's schon ziemlich toll.

edit: ack @ Grey, so meinte ich das. Es ist einfach Geschmackssache.

Was der Überhammer an der Engine ist: Obwohl das Deferred Shading in keiner Weise für einen tollen Look sorgt, braucht man für FSAA unbedingt DX10!

Zumindest bei nVidia lässt sich AA auch problemlos ohne DX10 erzwingen.

DeutscherHerold
2007-11-26, 21:30:36
Also bei Crysis hatte ich keinen einzigen Bug im gesamten Spiel ich weiß nicht was ihr immer für Sachen macht...

Bei GoW habe ich mich lange mit den Crashes rumgeärgert bis ich auf den "No-msLive" Patch gestoßen bin. Damit habe ich das Spiel ohne einen Absturz genossen. Die PC Portierung ist technisch und spielerisch einwandfrei gemacht worden. (aber mslive...)

Ebenso bei COD4. Habe das Spiel durchgespielt ohne ein einziges Problem zu haben...

Und weils so schön ist hatte ich bei The Witcher in 30 Stunden Spielzeit einen Absturz. Und das trotz Overclocked System bis zum Anschlag. Würde mich wirklich einmal interessieren worin die Fehler bei euch genau begründet sind.

Piffan
2007-11-26, 21:49:09
Keinen blassen Schimmer welches Spiel du gezockt hast, aber die Bewegungen in Gears of War sind de Fakto nicht ruckartig. Wenn du nicht exakt erklären kannst was du eigentlich meinst, dann mache ein Video oder nenne konkrete Situationen und Beispiele. - so steht eine bloße Behauptung im Raum, die ich weder subjektiv noch objektiv teilen kann.

Ganz im Gegenteil, die Animations-Übergänge sind so wie ich beschrieben habe. Die Animationen als solche sind ziemlich schnell, aber keineswegs Abgehakt, ruckartig oder Ähnliches was du beschreibst.




Nein. Der Punkt ist, dass du es nicht magst, aber nicht schreibst "ich mag es nicht" sondern in zahlreichen Sätzen genau das machst, was jay schon so wunderbar beschrieben hat.

Du zerreißt das Spiel auf technischer Ebene, obwohl es lediglich deinen Geschmack nicht trifft. Das ist der Punkt und mein Problem an der Geschichte ;)


Geschmack ist eine Sache - wobei ich dann auch nicht anfange einen Thread über 3 Seiten dicht zu labern und das Spiel auseinander zu nehmen, sondern ein mal meine Meinung sage und es dann dabei belasse. - Alles schlecht zu machen aus diesem Grunde, ist eine andere Sache und nicht so direkt akzeptabel.


Meine Fresse. Wie soll ich es genauer erklären, wenn Du nicht liest: Abrupte Richtungswechsel. Der Protagonist änder mit einem Ruck seine Bewegungsrichtung OHNE entsprechende Fußarbeit. Gleich die erste Szene, die Tür geht auf, der Knilch kommt rein und wirft plakative Schatten für Doofe, denn die Lichtquelle dafür ist im Raum nicht zu sehen. Nach der Cutszene völlig andere Beleuchtung. Der erste Punkt wo ich dachte, nanu, was ist das für eine Beleuchtung. Später in anderen Levels wurde es noch üblier....
Draußen, wenn der Helicop vorbeigeflogen ist. Siehe dich in der Halle mal um und schau dir an, wie der wie ein Huhn hin und herzappelt. Abrupte Richtungswechsel....Wie die Lurker oder die Trolle in Gothic 2/3 und wie die Bots auf den UT- Maps. Die Füsse bewegen sich wie bei einer Aufziehpuppe, und die Figuren rucken um die Ecken. War mein Beispiel ein Aussetzer? oder doch eher typisch für das Spiel?

UND NOCH MAL ZUM MITMEIßELN: Ja ich mag die Spiele nicht. Habe ich auch in jedem meiner Posts gesagt. Teilweise der Geschmack, teilweise die billige Aufmachung, teilweise das schwulstige und extreme Postprocessing, teilweise die chronische Unschärfe etc. ppp...

Habe ich in einem einzigen Post gesagt, dass es nicht MEIN Geschmack ist und dass ich bei entsprechendem Spiel , dass meinen Nerv trifft, drüber wegsehen KÖNNTE?

So, Ende der Durchsage. Am ehesten hat es Syronth kapiert: Ich habe ne recht klare MEINUNG zu der Sache, und die vertrete ich ohne Wenn und Aber. So wie ich damals die Pc- Fassung von HALO 1 verbal in die Tonne gekloppt habe, nehme ich mir das Recht raus, die Optik der neuen UE- Spiele ebenfalls in die Tonne zu kloppen. Lasst mir meine Meinung, und wenn die Ansicht zu krass ist wie Syronth feststellte, ist diskutieren eh sinnlos. Über Geschmack zu streiten ist sicher das sinnloseste der Welt, ebenso über die Bewertung technischer Dinge. Der eine toleriert es, der andere regt sich auf. Und?

EOD, kommt ja eh nix mehr als persönliche Anfeindung. Gerade der gute Jay hat es nötig, immer den sachlichen Checker zu mimen und fällt auf tiefste Niveau runter. Schauspieler er ist....:tongue:

jay.gee
2007-11-26, 21:49:46
Unbedingt spielen R6Vegas du mußt :wink: Im ernst, es ist wirklich vom Gameplay her top!

Kann es auch nur empfehlen. Gehört in punkto Fightfeeling zu den besten Produkten, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Die Kämpfe - das Waffenverhalten und das Flair fühlen sich einfach ultra nobel - fast einmalig an. Darüber wurde in diversen Threads nur selten diskutiert - über die Wischiwaschi-Texturen wurden dagegen Romane verfasst.

Saw
2007-11-26, 21:49:59
Bei GoW habe ich mich lange mit den Crashes rumgeärgert bis ich auf den "No-msLive" Patch gestoßen bin.
Wo bekommt man den?

Falls da wieder eine Copyrightverletzung BLa Bla hintersteht, dann gerne auch PN. :naughty:

DeutscherHerold
2007-11-26, 21:55:58
Wo bekommt man den?

das ist der ganz normale den der Typ im Epic Forum geppostet hat. man muss zwar nochmal neu anfangen aber ich war relativ schnell wieder an meiner alten stelle.

http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332

Christi
2007-11-26, 22:00:16
Ja, ich glaube ich bin demnächst reif für ne Konsole ;(


Jo, empfehle dir eine Box, da schmiert GoW net einmal ab. Die meisten Games kommen auch für die Box. Two Worlds kam verspätet, da man IMHO die Bugs zu krass fand- zumindestens für die Box User. Gothic3 ist damals vollends durch die M$ Qualitätskontrolle gerast. War auch der Grund für mich eine Box zu holen, dieses rumgeärgere habe ich satt. Klar ein RoD Problem ist auch ärgerlich, ich bin jedenfalls davon verschont geblieben- vielleicht auch, weil ich meine Box gut gekühlt stehen lasse:)

MfG

Saw
2007-11-26, 22:03:00
das ist der ganz normale den der Typ im Epic Forum geppostet hat. man muss zwar nochmal neu anfangen aber ich war relativ schnell wieder an meiner alten stelle.

http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332
Danke. ;)

Saw
2007-11-26, 22:10:19
Jo, empfehle dir eine Box, da schmiert GoW net einmal ab.
Unter Vista komischerweise auch nicht. Ein Schelm, der böses denkt ;)

....denn unter Windows XP bekomme ich diese eine ominöse Fehlermeldung ständig. Welch ein Zufall. :ulol:

ShadowXX
2007-11-26, 22:22:09
Wer in dem Genre nicht die Referenz ist - hat schon verloren, Grey. :) Mir hängt diese ganze Haudrauf, Basher- und Runtermachmentalität in Gamerforen so dermassen zum Halse raus.

Sobald es Gamer XYZ nicht gelingt, in ein Setting, Look, Gameplay ect.pp abzutauchen - ist das Game automatisch Schrott. Bla Bla Bla...


Gamer A:
Fear ist sche*sse, guck dir mal Crysis an
[......]
Gamer 24:
Was? Ein Golf ist doch kein Auto!

Danke Jay.....dank dir werde ich heute mit einem lächeln einschlafen.

Unter Vista komischerweise auch nicht. Ein Schelm, der böses denkt ;)

....denn unter Windows XP bekomme ich diese eine ominöse Fehlermeldung ständig. Welch ein Zufall. :ulol:
Same here. Unter Vista keine Probleme....unter XP nur mit msNoLive. Das spiel ansich ist extrem Bug-Arm, aber das MS-Live-Zeug ist unter XP die Hölle (ich kenne inzwischen 10 verschiedenen abstürze bzw. BTD die von Live verursacht werden).

so, habs eben durchgespielt! dank des userfixes auch ohne crash... und ich fands geil obwohls nur simples geballer ist!

und ich fand auch crysis geil :D

und ich fand auch COD4 geil :D

und irgandwann fand ich mal cs und bf2 usw geil... bin wohl doch zu anspruchslos und lasse mich nur unterhalten :eek:
Ja....wir blöden Gamer die sich nur unterhalten lassen wollen sind wirklich schrecklich....;)

AHF
2007-11-26, 22:39:33
es hat schon einen bug. mal probiert mit einem nicht-ms-gamepad zu spielen?

Danbaradur
2007-11-26, 23:03:34
@jay.gee

Super geil, mußte so herzhaft lachen, danke. Möchte noch hinzufügen: früher war alles besser (, selbst die Zukunft), der muß auch noch rein.

Du bist ja sogar noch so nett, daß du von Gamern redest, nicht das sich die Betroffenen (das sind ziemlich viele) noch einbilden, sie wären welche.

Falls du tatsächlich wechseln solltest, schreib mir bitte eine PN.

Gmax
2007-11-26, 23:03:52
Gibts das schon günstiger?
COD4 werde ich mir auch mal ansehen.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000hxdx04/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

36€.(ist auch in Englisch) Wenn du bei der Grafik ein Auge zudrückst ist das einer der besten SP Shooter überhaupt. Gilt leider nicht für den MP, aber dazu gibts ja CoD4 :D. Das Aiming und um die Ecke schießen ist ähnlich wie bei GoW, was mir persönlich sehr gefallen hat. Überhaupt sind die Locations und das Ambiente Vegas toll umbesetzt.
Wer von euch hat beide gespielt, und welches findet ihr vom Gamplay her besser?

Hvoralek
2007-11-26, 23:14:53
Gibts das schon günstiger?18,49€ bei play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/918043/Tom-Clancy-Rainbow-Six-Vegas/Product.html?cur=258).

Gothic3 ist damals vollends durch die M$ Qualitätskontrolle gerast.Hast Du irgendeine Quelle dafür, dass eine G3- 360- Version geplant oder auch nur technisch machbar gewesen wäre (Speicher ahoi)?

Piffan
2007-11-27, 00:27:39
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000hxdx04/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

36€.(ist auch in Englisch) Wenn du bei der Grafik ein Auge zudrückst ist das einer der besten SP Shooter überhaupt. Gilt leider nicht für den MP, aber dazu gibts ja CoD4 :D. Das Aiming und um die Ecke schießen ist ähnlich wie bei GoW, was mir persönlich sehr gefallen hat. Überhaupt sind die Locations und das Ambiente Vegas toll umbesetzt.
Wer von euch hat beide gespielt, und welches findet ihr vom Gamplay her besser?

Danke für den Tipp.


18,49€ bei play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/918043/Tom-Clancy-Rainbow-Six-Vegas/Product.html?cur=258).

Hast Du irgendeine Quelle dafür, dass eine G3- 360- Version geplant oder auch nur technisch machbar gewesen wäre (Speicher ahoi)?

Würde mich auch interessieren. Eigentlich kann es nicht sein.

The Dude
2007-11-27, 01:05:52
Piffan, Rainbow Six: Vegas kann ich Dir auch empfehlen. Sehr schöner Shooter. Abwechslungsreiche Schauplätze, cooles Deckungssystem, zwei Ki-Kameraden easy durch die Gegend schicken, schönes Movement und schöne Waffen.

Aber Achtung: Ist doch auch die UT3-Engine?! Überall Bling-Bling, Schminke und Lippenstift. :biggrin: Lad Dir lieber mal ne Demo vorab. Ich glaube ich weiß, was Dir nicht gefällt: Es läßt sich wohl auf die Games reduzieren, die Multiplattform-Titel sind, also auch für die aktuellen Konsolen entwickelt wurden. Ich kenne mich technisch nicht aus, doch bedingt durch 512MB Ram shared Memory, läßt sich wohl nicht viel "Content" darstellen - da aber grundsätzlich genug Rechenpower da ist, wird das ganze Zeugs mit viel, viel Schminke versehen!? Jedenfalls sehen viele 360er-Games ähnlich aus. Legt man jedoch HL2 ein, sieht man einen krassen Unterschied. Während die Bling-Bling-Games Comic-alike daherkommen, hat HL2 eher den Anspruch, in Richtung Realismus zu gehen und sieht deshalb "erwachsener" aus.

Ich komme mit diesem Bling-Bling-Stil klar. Ich steh drauf. Gears of War war vor nem Jahr der Hammer für die Konsole. Sowohl optisch, als auch Gameplay-mäßig. Und ehrlich gesagt halte ich Gears of Ware immer noch für das am besten aussehenste Game für die 360, weil für meine Augen die Grafik unglaublich stimmig ist. Ist ja aber alles Geschmacksache. Ich finde Jay hat grundsätzlich recht: Man sollte nicht die ganze Zeit jammern und oftmals versuchen, sich selbst weiter zu "öffnen" - für neue Ansätze. Im Jammern bin ich auch ein Experte. Auf der anderen Seite respektiere ich aber auch andere Meinungen. Und wenn Dir der Style nicht reinläuft ist das so und Punkt.


Und zwecks Deinem "ich weiß nicht was ich mir für Weihnachten noch zulegen soll"-Problem:

The Witcher? Ich habs noch nicht wirklich weit gespielt - vielleicht 10h - (ich warte gerade auf meinen neuen Rechner) was ich aber bisher gesehen habe war sehr, sehr schön. Viele Charaktäre, für welche man sich wirklich interessiert (wie damals in G2 :rolleyes:), trotz schlauchartiger Levels ein großartiges Spielwelt-Feeling. Der eigene Charakter hat Eier, das Kampfsystem auch und die Story ist glaubhaft, die Welt lebt.

Hast Du keinen Sohn der unbedingt Guitar Hero 3 samt ner 360 zu Weihnachten haben will? Das wäre dein Alibi für Mass Effect. Die Entwickler haben mit diesem Game ein riesiges Fass aufgemacht. Ein großes Universum mit tollen unterschiedlichen Rassen und ner motivierender Stroy. Dazu ein fettes Kampfsystem (in Echtzeit und "ich visiere in echt und drücke in echt den Trigger", ganz im Gegensatz zu Kotor) und die meiner Meinung nach besten Gesichtsanimationen und damit die lebensechtesten Charaktäre bislang.

Greez Dude

G.A.S.T.
2007-11-27, 01:06:25
Hier wird ja verdammt viel Schlechtes über die Grafik von GoW berichtet...

wie ist es möglich, dass GoW dann eine Zeit lang (von einigen Leuten) als das grafisch beste Spiel überhaupt bezeichnet wurde?

und das sogar im Vergleich zu PC-Spielen?



Was soll das eigentlich heissen, man kann nicht speichern, ohne sich bei M$ anzumelden?
Was ist mit den Leuten, die kein Internet haben?

Grey
2007-11-27, 01:09:16
Hier wird ja verdammt viel Schlechtes über die Grafik von GoW berichtet...

Weil diese Leute utopische Erwartungen an eine Engine stellen, die genau das lieferte was seit Anbeginn gezeigt wurde.


wie ist es möglich, dass GoW dann eine Zeit lang (von einigen Leuten) als das grafisch beste Spiel überhaupt bezeichnet wurde?

k.A. - aber vor gut einem Jahr war GoW auf der 360 schon gut weit vorne dabei.


Was soll das eigentlich heissen, man kann nicht speichern, ohne sich bei M$ anzumelden?
Was ist mit den Leuten, die kein Internet haben?

Das geht auch alles offline.

Piffan
2007-11-27, 01:23:47
Das geht auch alles offline.

Was geht alles offline? Das erstellen eines Accounts?

Der Hase läuft eher so: Anmelden bei MS. Dort ein Profil erstellen. Ist das Profil vorhanden, kann man es auch offline nutzen.

Genau wie bei der Demo von UT3, dort braucht man den Account, weil sonst die persönlichen Einstellungen jedes Mal beim Spielstart resettet werden.

Kein Internet? Gibts doch heute wohl nicht mehr. :rolleyes:

Immerhin muss man nicht noch tonnenweise Daten runterladen, nach dem Installieren ist es eigentlich geschafft.

Nachdem ich von dem MS- Live- Depatcher gelesen habe, konnte ich es nicht lassen und habs noch mal wieder installiert. :biggrin:

Nun schmiert es nicht mehr ab und läuft so weit gut. Ich probiere es noch mal, und diesmal gucke ich NICHT neugierig die Umgebung an,(ich werde auch kein Wort mehr verlieren über die schräg sitzenden Dächer, die mit zweidimensionalen Texturen überpappten Schutthalden, schiefe Wände und Säulen, die so nicht mehr stehen könnten und was schon in im Addon von Medal of Honor I schon wesentlich geschickter gelöst war, kurzum, ich ignoriere die dilletantische Grafik mal), sondern kümmere mich nur noch um das Zerlegen der Gegner. Schaun wir mal, schließlich besteht ein Spiel aus mehr als nur der Grafik. :cool: :ass2:

deekey777
2007-11-27, 01:31:49
Wer in dem Genre nicht die Referenz ist - hat schon verloren, Grey. :) Mir hängt diese ganze Haudrauf, Basher- und Runtermachmentalität in Gamerforen so dermassen zum Halse raus.

Sobald es Gamer XYZ nicht gelingt, in ein Setting, Look, Gameplay ect.pp abzutauchen - ist das Game automatisch Schrott. Bla Bla Bla...


Gamer A:
Fear ist sche*sse, guck dir mal Crysis an

FEAR ist Scheiße. Ende. :biggrin:

Gerade habe ich einen riesengroßen Beitrag geschrieben, aber das Forum hat mich ausgeloggt und er ist verloren gegangen. Aber ich werde ihn wieder schreiben, einige dürfen sich sehr warm anziehen. :devil:

Piffan, Rainbow Six: Vegas kann ich Dir auch empfehlen. Sehr schöner Shooter. Abwechslungsreiche Schauplätze, cooles Deckungssystem, zwei Ki-Kameraden easy durch die Gegend schicken, schönes Movement und schöne Waffen.

Aber Achtung: Ist doch auch die UT3-Engine?! Überall Bling-Bling, Schminke und Lippenstift. :biggrin: Lad Dir lieber mal ne Demo vorab. ...
Greez Dude
Es gibt für den PC keine Demo. ;(
... Was der Überhammer an der Engine ist: Obwohl das Deferred Shading in keiner Weise für einen tollen Look sorgt, braucht man für FSAA unbedingt DX10!
...
Es ist kein Deferred Renderer. UE3 nutzt "deferred shadowing" und leidet so mit unter dem gleichen Nachteil wie ein Deferred Renderer (STALKERs DX9-Renderer, GRAW 1&2 für den PC), was das MSAA angeht. Empfehlenswert: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=36790 (insbesondere zweite Seite).

Piffan
2007-11-27, 02:31:23
Piffan, Rainbow Six: Vegas kann ich Dir auch empfehlen. Sehr schöner Shooter. Abwechslungsreiche Schauplätze, cooles Deckungssystem, zwei Ki-Kameraden easy durch die Gegend schicken, schönes Movement und schöne Waffen.

Aber Achtung: Ist doch auch die UT3-Engine?! Überall Bling-Bling, Schminke und Lippenstift. :biggrin: Lad Dir lieber mal ne Demo vorab. Ich glaube ich weiß, was Dir nicht gefällt: Es läßt sich wohl auf die Games reduzieren, die Multiplattform-Titel sind, also auch für die aktuellen Konsolen entwickelt wurden. Ich kenne mich technisch nicht aus, doch bedingt durch 512MB Ram shared Memory, läßt sich wohl nicht viel "Content" darstellen - da aber grundsätzlich genug Rechenpower da ist, wird das ganze Zeugs mit viel, viel Schminke versehen!? Jedenfalls sehen viele 360er-Games ähnlich aus. Legt man jedoch HL2 ein, sieht man einen krassen Unterschied. Während die Bling-Bling-Games Comic-alike daherkommen, hat HL2 eher den Anspruch, in Richtung Realismus zu gehen und sieht deshalb "erwachsener" aus.

Ich komme mit diesem Bling-Bling-Stil klar. Ich steh drauf. Gears of War war vor nem Jahr der Hammer für die Konsole. Sowohl optisch, als auch Gameplay-mäßig. Und ehrlich gesagt halte ich Gears of Ware immer noch für das am besten aussehenste Game für die 360, weil für meine Augen die Grafik unglaublich stimmig ist. Ist ja aber alles Geschmacksache. Ich finde Jay hat grundsätzlich recht: Man sollte nicht die ganze Zeit jammern und oftmals versuchen, sich selbst weiter zu "öffnen" - für neue Ansätze. Im Jammern bin ich auch ein Experte. Auf der anderen Seite respektiere ich aber auch andere Meinungen. Und wenn Dir der Style nicht reinläuft ist das so und Punkt.


Und zwecks Deinem "ich weiß nicht was ich mir für Weihnachten noch zulegen soll"-Problem:

The Witcher? Ich habs noch nicht wirklich weit gespielt - vielleicht 10h - (ich warte gerade auf meinen neuen Rechner) was ich aber bisher gesehen habe war sehr, sehr schön. Viele Charaktäre, für welche man sich wirklich interessiert (wie damals in G2 :rolleyes:), trotz schlauchartiger Levels ein großartiges Spielwelt-Feeling. Der eigene Charakter hat Eier, das Kampfsystem auch und die Story ist glaubhaft, die Welt lebt.

Hast Du keinen Sohn der unbedingt Guitar Hero 3 samt ner 360 zu Weihnachten haben will? Das wäre dein Alibi für Mass Effect. Die Entwickler haben mit diesem Game ein riesiges Fass aufgemacht. Ein großes Universum mit tollen unterschiedlichen Rassen und ner motivierender Stroy. Dazu ein fettes Kampfsystem (in Echtzeit und "ich visiere in echt und drücke in echt den Trigger", ganz im Gegensatz zu Kotor) und die meiner Meinung nach besten Gesichtsanimationen und damit die lebensechtesten Charaktäre bislang.

Greez Dude


Danke für die Anregungen. The Witcher hatte ich auch schon mal überlegt......Wahrscheinlich wirklich das Beste. Weil die Engine nicht mehr die Neueste ist, wäre ich auch nicht so meckerig eingestellt.

Grey
2007-11-27, 02:58:41
Danke für die Anregungen. The Witcher hatte ich auch schon mal überlegt......Wahrscheinlich wirklich das Beste. Weil die Engine nicht mehr die Neueste ist, wäre ich auch nicht so meckerig eingestellt.

Obacht, Depth of Field :D

Aber ernsthaft: The Witcher ist definitv eines der besten PC Spiele in dieser Zeit. Im Übrigen ist eine Demo angekündigt worden, also wenn du noch etwas Zeit hast warte ggf. auf diese, denn obgleich der offensichtlichen, massiv vorhandenen, positiven Eigenschafen finden immer noch einige Leute The Witcher schlecht. Und dir könnte ich so etwas zutrauen ;) Ggf. Videothek.

The Dude
2007-11-27, 03:11:40
Obacht, Depth of Field :D

Aber ernsthaft: The Witcher ist definitv eines der besten PC Spiele in dieser Zeit. Im Übrigen ist eine Demo angekündigt worden, also wenn du noch etwas Zeit hast warte ggf. auf diese, denn obgleich der offensichtlichen, massiv vorhandenen, positiven Eigenschafen finden immer noch einige Leute The Witcher schlecht. Und dir könnte ich so etwas zutrauen ;) Ggf. Videothek.

Jetzt lass doch mal den Piffan in Ruhe :biggrin:

Ich kenn das auch, wenn man mit nichts zufrieden ist. Hat jetzt nichts mit Piffan zu tun, doch irgendwo kann ich seine Kritik perfekt nachvollziehen. Ich bin so ein Zocker, der für sein Wohlbefinden immer ein Game braucht, welches man toll finden kann. Ersatzbefriedung? Keine Ahnung, ist mir auch Wurst. Aber es ist doch ein gutes Gefühl, wenn ich nach der Arbeit und nach dem Proben (ich spiel in ner semi-pro-Band) heim komme, die Freundin ab ins Bett geht und ich dann noch in frühen Morgenstunden meiner Ersatzbefriedung frönen kann.
Beschissen wird es, wenn ich gerade kein tolles Game habe, oder die Erwartung einfach zu hoch war. Dann gibts halt keine Befriedung und ich halte mich oft an Kleinigkeiten auf, finde alles grundsätzlich sch**** oder kauf mir aus dem Blauen heraus ein weiteres beknacktes Game - was die Sache dann natürlich weiter verschärft. ;)
Leute, wenn wir sonst keine Probleme haben gehts uns ganz schön gut....:)

Grey
2007-11-27, 03:32:55
Na ja war jetzt gar nicht mal auf Piffan bezogen. Erst vor einigen Stunden habe ich tatsächlich ein völlig vernichtendes Urteil über The Witcher gelesen, in Bezug auf die (unleugbar vorhandenen) Schwächen wie wiederholende NPCs und solche Belanglosigkeiten. Von daher...

Alles Andere steht ja eh deutlich im entsprechenden Thread zu The Witcher. Kaum ein negatives Gesamturteil.

tombman
2007-11-27, 03:36:57
TheWitcher hat es übrigens nicht in die Top-2007 Titel in der C´T geschafft- dem stimme ich zu.

DeutscherHerold
2007-11-27, 08:12:50
TheWitcher hat es übrigens nicht in die Top-2007 Titel in der C´T geschafft- dem stimme ich zu.

:uconf3:

dargo
2007-11-27, 10:41:21
Die Spiele müssen vor allem bug Frei sein,
Crysis ist es nicht, GOW auch nicht.

Keine Ahnung warum GOW nach einer zeit so abkackt, besonders nach der Berserkerin hängt sich das Game die ganze Zeit auf oder stürzt gleich ab.

Ich staune immer wieder was manche für Probleme haben. Ich hatte mit GoW bis jetzt überhaupt keine Instabilitäten oder sonst was. :|

Edit: und ja die savegames gehen auch hopps, was soll das !

Ich habe mir bei jedem Game angewöhnt regelmäßig die Savegames zu sichern. Würde ich dir auch empfehlen.

Danke für den Tipp.

Sehe ich das richtig, du möchtest dir R6:Vegas anschaffen? Würde ich dir dringend von abraten wenn du die UE3 nicht magst. Die ganzen Nachteile der UE3 erwarten dich ebenfalls in R6:Vegas.

Christi
2007-11-27, 11:01:32
Hast Du irgendeine Quelle dafür, dass eine G3- 360- Version geplant oder auch nur technisch machbar gewesen wäre (Speicher ahoi)?


Das habe ich mal gelesen im Netz, keine Ahnung mehr wo. Da soll ein M$ Sichtungs-Team für Spiele bei Jowood oder PB gewessen sein. Nach genauer Prüfung würde von einer Portierung abgesehen. Zu viele Bugs wahrscheinlich:)

Das M$ an Rollenspiele interessiert ist sieht man ja an Oblivion, Two Worlds, Mass Effect etc. G3 war wohl dann doch zu unfertig.

Warum net G3 für die Box. Selbst ein H2 hat man sogar auf der alten XBox zu laufen gebracht. Ok, es sah schlechter aus- aber es lief und man konnte zocken.
Two World ist ja auch auf der Box technisch ein bissl schwächer als die Pc Version.

Ich hätte mir Gothic definitiv für die Box geholt- naja sei es drum:(

G.A.S.T.
2007-11-27, 12:04:46
Was geht alles offline? Das erstellen eines Accounts?

Der Hase läuft eher so: Anmelden bei MS. Dort ein Profil erstellen. Ist das Profil vorhanden, kann man es auch offline nutzen.

Also bekommt man beim Anmelden irgendeine Art Key oder Kennwort, was man dann zum speichern nutzen kann?

Wenn ja, dann müsste man bei Gebrauchtkauf also auch diesen Key verlangen, weil man sonst nicht speichern kann, oder wie?

:|

dargo
2007-11-27, 12:13:14
das ist der ganz normale den der Typ im Epic Forum geppostet hat. man muss zwar nochmal neu anfangen aber ich war relativ schnell wieder an meiner alten stelle.

http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332
Mit diesem Fix kann man endlich den Framelimiter ausschalten!!! :ujump2: :ujump2: :uhippie:

Ich könnte dich knuddeln. :love3: :umassa: :umassa:

Danke!!!

Piffan
2007-11-27, 12:33:03
Also bekommt man beim Anmelden irgendeine Art Key oder Kennwort, was man dann zum speichern nutzen kann?

Wenn ja, dann müsste man bei Gebrauchtkauf also auch diesen Key verlangen, weil man sonst nicht speichern kann, oder wie?

:|

Nein, man legt sich nur einen Account an und muss sich zum Spielen immer einloggen. Genau wie bei UT3. Netterweise funzt das auch offline, sprich du kannst die Inet- vErbindung dichtmachen und trotzdem zocken.

Es gibt aber diesen netten Patch, der das Live Gedöns abknippst. Da muss man sich nicht einloggen. Und wie Dargo jubelt, quatscht MS jetzt auch nicht mehr rein, wenn man die Inis tweakt.

Also von daher habe ich mich wieder aufgerafft und habs neu installiert. :tongue:

Was mir gesten noch auffiel: Dieses Hacken und Stottern, gibts dafür einen Ini- Trick? Eigentlich sind die FPS ja recht hoch, dennoch fühlt sich die Performance wahnsinnig holperig an. Vsync ist aus. Liegt das unrunde Gefühl evtl. am Streaming, sprich ist das so GOW?

deekey777
2007-11-27, 12:42:45
Vegas hat eigentlich gar nix mit Lockdown zu tun weder vom Gameplay noch von der Qualität her solltest du trotzdem noch unbedingt nachholen.Für mich auch deutlich besser als die GRAW 2 PC Version.
Ma'kuckn. :biggrin:
...
Später gebe ich noch ein paar Worte zum Thema "GoW ist gaga". :D
Wie oben erwähnt, habe ich einen großen Beitrag zu GoW geschrieben, aber das Forum hat mich ausgelogt. Also schreibe ich es nochmal.

Ein paar Worte zu der Technik:
Irgendwie ist hier untergegangen, dass GoW für die Xbox360 schon ein Jahr alt ist. Auch wurde GoW nicht in einem Monat entwickelt, sondern deutlich länger: Als die Entwicklung began, lag der Schwerpunkt einmal auf der Xbox360, auch sahen Spiele, die 2005 auf den Markt kamen anders als Spiele des Jahres 2007. Epic musste GoW so entwickeln, dass das Spiel auf der Xbox360 nach was aussah, ohne dabei zu wissen, wie PC-Spiele aussehen werden. In einem Interview sagt ein Epic-Verantwortlicher, dass die PS3-Besitzer gegenüber den Xbox360 im Vorteil wären, da der "Altersunterschied" zwischen UT3 und GoW Epic die Chance gab, die UE3 besser zu verstehen und zu nutzen.
Warum das Spiel keine dynamischen Schatten hat? Warum sollte das Spiel irgendeine Änderung in Vergleich zu der Xbox360-Version bekommen? Das kostet Geld und Zeit. Böses Epic? Ganz und gar nicht: GoW für den PC ist sehr solide geworden. Auch wenn es hier und da seltsame Ruckler gibt, an GoW gibt es nichts auszusetzen. Die Performance stimmt, die visuelle Darbietung sowieso.

Aber jetzt zum Spiel selbst:

- Hast du einen Plan?
- Ist Verstecken kein Plan?

Wie schon erwähnt, gehört GoW der Gattung der Neo-Shooter. Aber was ist ein Neo-Shooter? Klingt irgendwie nach "Indie"? Ganz einfach: Wer dumm im Freien steht, wird zur Leiche. Wer in Deckung geht und aus Deckung schießt, überlebt. Die Promis auf der Xbox360 sind zB Vegas, GRAW 1 und 2. Auf dem PC wären es insbesondere die R6-Spiele und GR1 (aber viele andere, aber ich habe sie nicht gespielt).
Ein Neo-Shooter lebt in erster Linie von der Dynamik. R6: Rogue Spear hat eine oft kopierte, aber nicht erreichte Dynamik. Raven Shield hat zwar etwas am Tempo verloren, aber die Steuerung (dazu gehört auch der Waffenwechsel sowie Waffennutzung) des eigenen Ego ist so perfekt gemacht, dass man das niedrigere Tempo nicht als Nachteil ansieht.
GRAW 1 war grausam, was die Steuerung angeht. GRAW 2 hatte einige Verbesserungen erfahren, aber RaSh haben die Macher anscheinend immernoch nicht gespielt.
Und wie passt Gears of War in diese Gruppe? GoW setzt das "Hide-and-Shoot"-Prinzip so konsequent um, dass das Spiel eine extreme Dynamik während der Kämpfe erreicht. Auf unnötige Sachen wurde verzichtet, es lebe der Minimalismus. Man sucht die passende Deckung, wartet etwas ab, schießt ggf. blind, steht auf, schießt gezielt und geht wieder in die Deckung. Problem: Die Gegner machen das Gleiche. ;)

- Col., sie schießen!
- Dann schießen Sie zurück!

Was mich an GRAW 2 extrem störte, ist, wenn die Teammates ins Ohr meldeten, dass sie beschossen werden. Da dachte ich jedesmal an BHD: Schießt doch zurück!
In GoW wird nicht einfach zurückgeschossen, Dom und Co schießen zuerst! Zum ersten Mal kann man mit ruhigem Gewissen, sich vom Team zu trennen und die Gegner einzukreisen. Das macht GoW aus. Dass die Teammates "etwas" widerstandsfähiger sind als die in GRAW 2, ist definitiv kein Minuspunkt, es gehört einfach zu diesem Spiel (sagen wir einfach, die Anzüge haben Nanotechnologie und können heilen ;D).

Die visuelle Darbietung ist sehr stimmungsvoll. Die PC-Version ist deutlich dunkler (klickst du hier (http://www.gametech.ru/cgi-bin/show.pl?option=review&id=157)), PP-Effekte sind übertrieben, aber irgendwie passend. Alles wirkt wie aus einem Guss.

Die Charaktere - insbesondere Fenix - sind sehr markant und charismatisch. Fenix ist der erste Spielcharakter, den man fast wie Max Payne mögen kann.

Vorläufige Bewertung: :up:

dargo
2007-11-27, 12:51:37
Die visuelle Darbietung ist sehr stimmungsvoll. Die PC-Version ist deutlich dunkler (klickst du hier (http://www.gametech.ru/cgi-bin/show.pl?option=review&id=157)), PP-Effekte sind übertrieben, aber irgendwie passend. Alles wirkt wie aus einem Guss.

Hast du PP auf intensiv? Die PC Bilder sehen mir bei dir irgendwie etwas zu dunkel aus.

DerGute
2007-11-27, 13:00:11
Was mir gesten noch auffiel: Dieses Hacken und Stottern, gibts dafür einen Ini- Trick? Eigentlich sind die FPS ja recht hoch, dennoch fühlt sich die Performance wahnsinnig holperig an. Vsync ist aus. Liegt das unrunde Gefühl evtl. am Streaming, sprich ist das so GOW?

liegt an GOW, ja. Anscheinend gibts tatsächlich ein Problem mit dem Streaming der Texturen. Wenn man in der INI das Streamen ausschaltet, läufts erstmal besser, macht aber ab dem 2ten Kapitel keinen Spaß mehr da das Spiel dann alle paar Meter sekundenlang stoppt, um die Texturen nachzuladen - dann lieber die Microruckler. Einfach mal im offiziellem Forum nach "Stuttering" suchen, gibt zig Threads dazu.

Christi
2007-11-27, 13:37:47
Ma'kuckn. :biggrin:

Die Charaktere - insbesondere Fenix - sind sehr markant und charismatisch. Fenix ist der erste Spielcharakter, den man fast wie Max Payne mögen kann.


Fenix? Wer ist das denn?

MfG

G.A.S.T.
2007-11-27, 13:56:21
Nein, man legt sich nur einen Account an und muss sich zum Spielen immer einloggen. Genau wie bei UT3. Netterweise funzt das auch offline, sprich du kannst die Inet- vErbindung dichtmachen und trotzdem zocken.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann man das auch immer wieder neu machen
und ein Account ist nicht an eine Spiel-DVD gebunden, richtig?

Ri*g*g*er
2007-11-27, 14:22:40
Hi all,

@deekey777

Schön geschreiben, bin genau deiner Meinung "Fenix" hat was vom guten alten Max.
Ich mochte Ihn sofort und mein äh das Squad ebenso *G*

Es ist unheimlich entspannend sich mit seinen Kameraden in die Schlacht gegen die Alienbrut zu begeben ohne sich grossartige Sorgen um sie zu machen.
Wenn die mal zusammengeschossen worden sind hängen die röchelnd und blutend auf dem Boden und müssen warten bis ich mit der Meute fertig geworden bin oder man stürmt aus der Deckung in einen wilden Kugelhagel und versucht Dom und Co. wieder in die Schlacht zu bringen, was in späteren Level durchaus wichtig und sinnvoll ist.

Hab gestern Abend noch Akt 3 abgeschlossen und muss sagen VERY NICE.
Möchte hier nich grossartig Spoilern aber am Ende jeden Aktes wartet eine Art Endgegner auf einen und mit List und Tücke und ordentlich Blei kann man den auch besiegen aber es ist zumindest auf Hardcore nicht ganz einfach ;-)

Hab gestern teilweise argh geflucht, denn wenn sich mir nen explodierender Pfeil in die Söldnerhaut bohrt und ich weiss *SHIT in den nächsten 3 Sekunden fliegst Du in die Luft* dann bin ich mal wieder nicht rechtzeitig in Deckung gejumpt hehe und wollte etwas übermütig den Rambo spielen ^^

Hab das Game auf Englisch und die Stimmen/Syncro ist mal richtig geil.
genauso wie die dynamische Musikuntermalung zu den Kämpfen und Situationen.

Das Stuttern hab ich leider auch im 2. Akt war es am schlimmsten.
Es hat auf jedenfall etwas mit dem Streamen der Daten zu schaffen.
Denn meine Festplatte arbeitet ordentlich und hat schon nen paar Jahre auf dem Buckel.

Für mich ist GoW ein grossartiges Spiel und bekommt genau wie der gute Max nen Sonderpart in meiner Sammlung, da es eines der seltenen Spiele aus der Third-Person-Sicht ist.
Es gibt leider viel zu wenig Spiele die mir so einen lebhaften Charakter vermitteln.

Gruss
Ri*g*g*er

@Xpit
2007-11-27, 14:28:08
Ich finde das spiel einfach hammer.

Habe es schon 2 mal bis zum ende gezockt. Heute geht es wieder los hardcore :-)

DeusExMachina
2007-11-27, 15:41:00
Hi all,

Das Stuttern hab ich leider auch im 2. Akt war es am schlimmsten.
Es hat auf jedenfall etwas mit dem Streamen der Daten zu schaffen.
Denn meine Festplatte arbeitet ordentlich und hat schon nen paar Jahre auf dem Buckel.



Probier's mal damit (http://www.gamespot.com/pc/action/gearsofwar/show_msgs.php?topic_id=m-1-39574341&pid=942000)! Das hat das Stuttering bei mir komplet erledigt. Vorher war es teilsweise fast unspielbar.

Saw
2007-11-27, 15:49:43
TheWitcher hat es übrigens nicht in die Top-2007 Titel in der C´T geschafft- dem stimme ich zu.
:uclap:
Schön für dich und deine Fans.

Teh Witcher wird trotzdem gekauft.

betasilie
2007-11-27, 16:07:39
Warum genau?

Ich finde Gears of War ein herausragendes Produkt, dass locker zahlreiche aktuelle PC Titel in die Tasche steckt.

on the bright side:

- Hervorragendes Game-Design
-- flüssige, rasante Action
-- herrliche Akzentuierung durch Sound (Kampf-Ende, Nachladen)
-- Sehr gute, intuitive Steuerung
- Schöne Grafik
-- mit atm bester Performance aller UE3 Titel
- Sehr gute Sound-Design
-- sowohl der Synchron-Sprecher
-- als auch des gesamten Spieles
-- und der Musik
- Vergleichsweise lange Spielzeit
- Coop-Unterstützung

on the dark side:

- Games for Windows Live - Ein System was ich persönlich als inakzeptabel erachte
--Daraus resultierende Fehler
- Teilweise Abstürze und Bugs (s. oben)
- Zum Teil sehr schwache Team K.I.
- Wiederholende Gameplay-Elemente. Das kann man negativ auslegen, ich habe es von A bis Z genossen.
Ist wohl alles Geschmackssache.

Das Gamedesign finde ich ebenfalls sehr gelungen. Flüssige rasante Action stimmt nur stellenweise. Oft ist der Schwierigkeitsgrad höchst inhomogen und die Savepoints an total doofe Stellen gesetzt. Sound ist gut, die Steuerung überwiegend gut, aber im Nahkampf manchmal ein graus mit Pad.

Grafisch ist es durchaus schön, aber nicht ohne Mängel. Die Xboxversion hat eine instabile Framerate mit max. 30fps, kein AF und sieht teilweise extrem unruhig aus. Auf dem PC wird das sicher anders sein. ;)

Die deutsche Synchro finde ich füchterlich schlecht.

Das alles bezieht sich auf die Xbox Version. Ich weiß nicht was da außer der Grafik ggf. geändert wurde und wie es sich mir Maus spielt. Auf der Xbox war das Spiel sicherlich eins der guten, aber in keinster Weise ein Spiel was dem Hype und einem Wertungsschnitt von 94% gerecht wird. 94% sind ein schlechter Witz in meinen Augen. Der Schnitt der PC Version mit 88%, die sicherlich besser ist, als die Xbox-Version, passt in meinen Augen erheblich besser. :)

Grey
2007-11-27, 17:19:04
Ist wohl alles Geschmackssache.

Das Gamedesign finde ich ebenfalls sehr gelungen. Flüssige rasante Action stimmt nur stellenweise. Oft ist der Schwierigkeitsgrad höchst inhomogen und die Savepoints an total doofe Stellen gesetzt. Sound ist gut, die Steuerung überwiegend gut, aber im Nahkampf manchmal ein graus mit Pad.

Grafisch ist es durchaus schön, aber nicht ohne Mängel. Die Xboxversion hat eine instabile Framerate mit max. 30fps, kein AF und sieht teilweise extrem unruhig aus. Auf dem PC wird das sicher anders sein. ;)

Die deutsche Synchro finde ich füchterlich schlecht.

Das alles bezieht sich auf die Xbox Version. Ich weiß nicht was da außer der Grafik ggf. geändert wurde und wie es sich mir Maus spielt. Auf der Xbox war das Spiel sicherlich eins der guten, aber in keinster Weise ein Spiel was dem Hype und einem Wertungsschnitt von 94% gerecht wird. 94% sind ein schlechter Witz in meinen Augen. Der Schnitt der PC Version mit 88%, die sicherlich besser ist, als die Xbox-Version, passt in meinen Augen erheblich besser. :)


Hm kann ich größtenteils nicht nachvollziehen - auf deutsch habe ich das Spiel natürlich nicht gezockt. Die EN Synchros sind edel, passen perfekt zu den Charakteren, besonders Cole rockt ([...]yea almost ;D)

betasilie
2007-11-27, 17:38:07
Ich bezog mich auf die deutsche Synchro. ;)

Piffan
2007-11-27, 18:14:45
Also ne richtige Sprechrolle hat der Fenix ja nicht gerade. Seine Formulierungen sind eher knapp. :tongue:

Der Vergleich mit Max ist imho schon ein bissken weit hergeholt. :rolleyes:

Na mal sehen, heute abend geht die Metzelei weiter, vielleicht taut er ja noch auf und wird richtig geschwätzig.

Schätze aber, dass das eher kaum der Fall sein wird. Immerhin kommt siene Stimmungslage recht gut rüber. Ich gloobe, der mag Colonel Hoffman nicht besonders, und umgekehrt. Da könnte sich noch ne echte Freundschaft anbahnen.....:wink:

Grey
2007-11-27, 18:50:48
Ich bezog mich auf die deutsche Synchro. ;)

Ja ich weiß. Ich aber nicht, trotzdem hast du meine Liste zitiert obwohl du weder die englische Synchro noch die PC Version, um die es hier nun mal geht, kennst. Ergo irgendwo fehl am Platze bezogen auf viele Punkte die eh nur für die 360 gelten ;)

Piffan
2007-11-27, 20:27:30
Probier's mal damit (http://www.gamespot.com/pc/action/gearsofwar/show_msgs.php?topic_id=m-1-39574341&pid=942000)! Das hat das Stuttering bei mir komplet erledigt. Vorher war es teilsweise fast unspielbar.


Ich bin begeistert. Die Performance ist jetzt absolut sauber, kein Ruckeln und Stottern mehr. Jetzt habe ich die Auflösung und AF auf den höchsten WErt gestellt, der auf meinem Sys läuft und voila: Der Drecklook fängt langsam an, Spaß zu machen.

Am Gameplay gibts nun mal gar nix zu meckern, flott und fordernd. Ich schätze mal, dass ich mir das Ding wohl doch selbst kaufen werde.

Also ähnlich wie Bioshock: Grafik mit einigen Macken, aber das Spiel reißt es zum Glück locker raus. Also vorläufig mal, nachdem die ätzende Ruckelei wie wegeblasen ist: :up:

Saw
2007-11-27, 21:14:10
Mit diesem Fix kann man endlich den Framelimiter ausschalten!!! :ujump2: :ujump2: :uhippie:

Ich könnte dich knuddeln. :love3: :umassa: :umassa:

Danke!!!
Wo muss ich was einfügen?
Edit// Habs schon gefunden. :D
Probier's mal damit (http://www.gamespot.com/pc/action/gearsofwar/show_msgs.php?topic_id=m-1-39574341&pid=942000)!
Hmm, das hat bei mir gar nichts gebracht. Ruckelt immer noch. :(

Hvoralek
2007-11-27, 21:46:34
Das habe ich mal gelesen im Netz, keine Ahnung mehr wo. Da soll ein M$ Sichtungs-Team für Spiele bei Jowood oder PB gewessen sein. Nach genauer Prüfung würde von einer Portierung abgesehen. Zu viele Bugs wahrscheinlich:)Bist Du sicher, dass Du da nichts missverstanden hast? Ich habe Gothic 3 vor Erscheinen ziemlich lange im Auge behalten, aber bzgl. einer Konsolenportierung nie etwas auch nur halbwegs Konkretes gehört. Weder Interesse von MS oder Sony noch Bereitschaft bei PB oder Jowood.

Warum net G3 für die Box. Selbst ein H2 hat man sogar auf der alten XBox zu laufen gebracht. Ok, es sah schlechter aus- aber es lief und man konnte zocken.
Two World ist ja auch auf der Box technisch ein bissl schwächer als die Pc Version.Da ginge es nicht um niedriger aufgelöste Texturen oder ein paar Shader weniger. Das Spiel frisst durch die Art, die Umgebung zu laden, sehr viel Speicher. Man hätte wohl entweder das geladene Gebiet drastisch verkleinern oder der Engine ein Tilelademodell wie bei Oblivion aufpfropfen müssen.

Ich hätte mir Gothic definitiv für die Box geholt- naja sei es drum:(Ich war ganz froh, dass ich auf dem PC zumindest einige der Probleme zurechtfrickeln konnte.

Christi
2007-11-27, 22:04:16
Bist Du sicher, dass Du da nichts missverstanden hast? Ich habe Gothic 3 vor Erscheinen ziemlich lange im Auge behalten, aber bzgl. einer Konsolenportierung nie etwas auch nur halbwegs Konkretes gehört. Weder Interesse von MS oder Sony noch Bereitschaft bei PB oder Jowood.



Von sowas erfährt man auch net im großen Stil, 100% kann ich das auch net bestätigen. Gelesen habe ich es aber (ob es stimmt weiß ich auch net). M$ wird schon seine Späher überall hinschicken um begehrte Spiele ranzuholen. Spiele sind nun mal der Motor von Konsolen und eine Serie wie Gothic hätte man sich bestimmt bei M$ net durch die Lappen gehen lassen-oder?

MfG

Piffan
2007-11-27, 22:15:56
Von sowas erfährt man auch net im großen Stil, 100% kann ich das auch net bestätigen. Gelesen habe ich es aber (ob es stimmt weiß ich auch net). M$ wird schon seine Späher überall hinschicken um begehrte Spiele zu ranzuholen. Spiele sind nun mal der Motor von Konsolen und eine Serie wie Gothic hätte man sich bestimmt bei M$ net durch die Lappen gehen lassen-oder?

MfG

Also außer Gerüchten und Vermutungen nix genaues. Das hörte sich oben aber dennoch recht konkret an....:|

Es könnte ja sein, dass man es sich mal angesehen hat. Es ist aber auch recht plausibel, dass dieses Spiel zu sperrig für eine Konsole ist.

Christi
2007-11-27, 22:18:33
Hier ist der Artikel

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46678

MfG

Edit : An was es nun lag, dass das Spiel net kommt weiß ich auch net, die Bugs können aber der Grund sein.

Hellspawn
2007-11-27, 23:04:55
Ich bin begeistert. Die Performance ist jetzt absolut sauber, kein Ruckeln und Stottern mehr. Jetzt habe ich die Auflösung und AF auf den höchsten WErt gestellt, der auf meinem Sys läuft und voila: Der Drecklook fängt langsam an, Spaß zu machen.

Am Gameplay gibts nun mal gar nix zu meckern, flott und fordernd. Ich schätze mal, dass ich mir das Ding wohl doch selbst kaufen werde.

Also ähnlich wie Bioshock: Grafik mit einigen Macken, aber das Spiel reißt es zum Glück locker raus. Also vorläufig mal, nachdem die ätzende Ruckelei wie wegeblasen ist: :up:

ich möcht dir ja nix kaputt machen, aber hast du den verlinkten thread überhaupt gelesen? der "fix" setzt einfach deine texturauflösung auf medium..... oder hast du den "onlystreamintextures" cfg-eintrag gemeint?

DeusExMachina
2007-11-27, 23:07:29
Ich bin begeistert. Die Performance ist jetzt absolut sauber, kein Ruckeln und Stottern mehr. Jetzt habe ich die Auflösung und AF auf den höchsten WErt gestellt, der auf meinem Sys läuft und voila: Der Drecklook fängt langsam an, Spaß zu machen.


Freut mich :)
Aber vergiss nicht, die cfg unter "eigen Dateien" mit Schreibschutz auszustatten, da das Spiel dazu neigt, die Einstellungen wieder mit den Normalwerten zu überschreiben.

Irgendjemand hat in den US-Foren geschrieben, daß man nach dem Fix nur noch Medium-Texturen hätte. Ist mir bis jetzt aber nicht aufgefallen. Ich hoffe dennoch auf einen baldigen Patch.

Hellspawn
2007-11-27, 23:09:16
Freut mich :)
Aber vergiss nicht, die cfg unter "eigen Dateien" mit Schreibschutz auszustatten, da das Spiel dazu neigt, die Einstellungen wieder mit den Normalwerten zu überschreiben.

Irgendjemand hat in den US-Foren geschrieben, daß man nach dem Fix nur noch Medium-Texturen hätte. Ist mir bis jetzt aber nicht aufgefallen. Ich hoffe dennoch auf einen baldigen Patch.

für dich auch nochmal, ein quote vom threadersteller:
"yeah... after a few tests, ok, the textures go to medium, but it's playable now ok? there is a very bad issue about the loading thing..."

vielleicht könnt ihr 2 das aufklären? der typ scheint ja nicht wirklich fähig...

Piffan
2007-11-28, 07:38:11
für dich auch nochmal, ein quote vom threadersteller:
"yeah... after a few tests, ok, the textures go to medium, but it's playable now ok? there is a very bad issue about the loading thing..."

vielleicht könnt ihr 2 das aufklären? der typ scheint ja nicht wirklich fähig...

Du bist auf dem Holzwege. Was glaubst Du, was ich vorher schon alles getestet habe, bin ja nicht blöd. NICHTS halft, egal was für Texturen und Settings ich wählte. Das Ding zuckelte und stotterte übelst. Dazu kam, das LIVE ständig dazwischenhaute, wenn man was in den inis tunte Nach dem Fix, der NICHT die Texturen verstellt, sondern das LOD und das Streaming tunt, ist es absolut ruckelfrei. NICHTS mehr, nada.

Es wäre mal gut, sich selbst zu informieren, statt anderen Unfähigkeit vorzuwerfen. Unfähig ist MS, dass sie so einen Murks erst in die Läden bringen.
Nun kann ich die Graka bis zum Anschlag fordern und die FPS sind rockstable. Unter anderem hat mich die durchwachsene Performance im Verhältnis zu den übersichtlichen Locations und der mäßigen Grafik auf die Palme gebracht. Jetzt wo es rennt wie die Wutz, kann ich mich ausschließlich auf das Spiel konzentrieren.

DeusExMachina
2007-11-28, 07:45:23
Es wäre mal gut, sich selbst zu informieren, statt anderen Unfähigkeit vorzuwerfen. Unfähig ist MS, dass sie so einen Murks erst in die Läden bringen.
Nun kann ich die Graka bis zum Anschlag fordern und die FPS sind rockstable. Unter anderem hat mich die durchwachsene Performance im Verhältnis zu den übersichtlichen Locations und der mäßigen Grafik auf die Palme gebracht. Jetzt wo es rennt wie die Wutz, kann ich mich ausschließlich auf das Spiel konzentrieren.


Ich glaube das war gar nicht als Beleidung gemeint, sondern nur in Bezug auf den Gamespot-Threadersteller, der einfach nicht wirklich Ahnung von dem zu haben scheint, was er von sich gibt und in manchen seiner Äußerungen sagen wir mal...etwas naiv und leicht reizbar wirkt. Er hat den Fix (so wie ich auch) auch nur aus einem anderen Thread kopiert.

Ich bin jedenfalls sehr froh, daß er bei mir prima funktioniert. Und wie gesagt konnte auch ich keine merkliche Verschlechterung bei der Texturqualität feststellen. Ich werde im Laufe des Tages mal ein paar Screenshotvergleiche machen. Mir reicht die Qualität jedenfalls allemal :)

Mich hat der ganze Ärger mit Geras of War und Windows Live auch gehörig aufgeregt, wie man an meinen anderen Posts hier im Thread sicher gut sehen kann.

Robspassion
2007-11-28, 08:28:06
Könnte mir jemand erklären wie ich das stuttering fixe da die gamespot seite bzw das forum im Moment nicht erreichbar ist. Wäre nett ;)

horn 12
2007-11-28, 08:40:59
So, installiert aber es ruckelt derbe.
Und den link habe ich benutzt, aber nicht online geschaltet.
Wer hat den Link dazu welcher dann auch funkt?

Wo ist den das Fadenkreuz bei dem Game, oder gibt es dies da dar nicht?
1-2 Gegner tauchen auf und ich bin dann gleich im Jenseits. Ohne Fadenkreuz recht schwierid wie mir vorkommt!!

Piffan
2007-11-28, 08:58:21
So, installiert aber es ruckelt derbe.
Und den link habe ich benutzt, aber nicht online geschaltet.
Wer hat den Link dazu welcher dann auch funkt?

Wo ist den das Fadenkreuz bei dem Game, oder gibt es dies da dar nicht?
1-2 Gegner tauchen auf und ich bin dann gleich im Jenseits. Ohne Fadenkreuz recht schwierid wie mir vorkommt!!

Das Zielkreuz erscheint nur beim Zielen, ansonsten wird blind geballert. Achte mal auf die Animationen.

Und jetzt probiere ruhig noch ein bissel rum, du darfst auch ein bisschen leiden wie alle anderen vor dir. :biggrin:

Piffan
2007-11-28, 09:00:01
Könnte mir jemand erklären wie ich das stuttering fixe da die gamespot seite bzw das forum im Moment nicht erreichbar ist. Wäre nett ;)

Da müssen die Einträge für das Texturen LOD neu definiert werden. Kann den Ini- Eintrag leider nicht hochladen, da auf Arbeit. :tongue:

Übrigens muss auch der Live- Quark per patch kaltgestellt werden, sonst haut MS immer dazwischen. Die wollen scheinbar nicht, dass die Kunden zufrieden sind. :cool:

Anárion
2007-11-28, 09:06:34
Gears of War bietet diese aussichtslose, dreckige und bittere Stimmung die ich erwartet hatte, dazu übermaskuline Typen die mich an Predator, Duke und die goldenen Zeiten Arnies erinnern. So wie es sich eben für Badass-Helden gehört. Die atmosphärische Akustik und der Look wissen zu gefallen, und kooperativ ist das Ganze dann einfach nur noch grandios.

Christi
2007-11-28, 09:54:36
Gears of War bietet diese aussichtslose, dreckige und bittere Stimmung die ich erwartet hatte, dazu übermaskuline Typen die mich an Predator, Duke und die goldenen Zeiten Arnies erinnern. So wie es sich eben für Badass-Helden gehört. Die atmosphärische Akustik und der Look wissen zu gefallen, und kooperativ ist das Ganze dann einfach nur noch grandios.


Das ist doch mal eine Einschätzung abseits des Gesülzes über Live und Co Problemen die mir gefällt:) und die dem Spiel gerecht wird.

Piffan
2007-11-28, 10:03:31
Das ist doch mal eine Einschätzung abseits des Gesülzes über Live und Co Problemen die mir gefällt:) und die dem Spiel gerecht wird.

Aktive Problemlösung und Hilfe, die offenbar nötig ist, bezeichnest Du als Gesülz?

Es ist doch eigentlich ein dicker Hund, was sich MS da leistet. :|

Christi
2007-11-28, 10:20:47
Es ist doch eigentlich ein dicker Hund, was sich MS da leistet. :|

Da hast Du Recht, dass ist ein dicker Hund. Nur wenn ich hier von 48 Seiten im Thread in 47 Seiten nur von Probleme lese und nix vom Spiel, da wird mir dann schon der Samen sauer und das ist dann mindestens auch solch ein dicker Hund.

MfG

gr@fz@hL
2007-11-28, 10:26:59
Da hast Du Recht, dass ist ein dicker Hund. Nur wenn ich hier von 48 Seiten im Thread in 47 Seiten nur von Probleme lese und nix vom Spiel, da wird mir dann schon der Samen sauer und das ist dann mindestens auch solch ein dicker Hund.

MfG
Was erwartest du von einem "Software-Hilfe-Forum"? Und wenn es offenabr so einige technische Probleme gibt, interessiert mich die Athmosphäre zunächst nur am Rande.

Christi
2007-11-28, 10:36:54
Was erwartest du von einem "Software-Hilfe-Forum"? Und wenn es offenabr so einige technische Probleme gibt, interessiert mich die Athmosphäre zunächst nur am Rande.


Was ich erwarte, "Software Hilfe Forum" lol. Ich dachte hier gehts ums Spiel. Technische Probleme könnte man ja in einem "Help bei funzt GoW net?" Thread machen oder was?
Wie soll ein potentieller Käufer sich hier ein Bild von Spiel machen. Die Probleme mit Live hat ja auch net jeder, warum das bei einigen Probs macht sei mal dahingestellt:)

Ich finde solche zusammengewürfelten Threads jedenfalls zum Kotzen
Das einzige was der Thread macht, ist vom Spiel abzuschrecken und das ist ja eigentlich net Sinn der Sache. Und das von einigen hier die Rechner net ganz rockstable sind und dauernd was abstürtzt, dafür kann ich dann wohl auch nix.

MfG

Piffan
2007-11-28, 10:41:36
Was ich erwarte, "Software Hilfe Forum" lol. Ich dachte hier gehts ums Spiel. Technische Probleme könnte man ja in einem "Help bei funzt GoW net?" Thread machen oder was?
Wie soll ein potentieller Käufer sich hier ein Bild von Spiel machen. Die Probleme mit Live hat ja auch net jeder, warum das bei einigen Probs macht sei mal dahingestellt:)

Ich finde solche zusammengewürfelten Threads jedenfalls zum Kotzen
Das einzige was der Thread macht, ist vom Spiel abzuschrecken und das ist ja eigentlich net Sinn der Sache. Und das von einigen hier die Rechner net ganz rockstable sind und dauernd was abstürtzt, dafür kann ich dann wohl auch nix.

MfG

Du Schlaumeier. Schau mal bei Yiya.de. Da ist ein wirklich treffendes Review, vor allem schau mal auf die Beurteilung der technischen Umsetzung. Da ist von Rotz die Rede. Kann ich nur unterschreiben. Aber dank konstruktiver Hilfe läuft es nun wie man es erwarten kann angesichts der Aufmachung. Vorher lief es absolut unrund und nervtötent.

Aber falls dir das am Arsch abgeht, übersieh die Hilfe einfach und lass es ruckeln. Vielleicht liegt es auch am OS. Man sagt, dass es unter Vista funzt.

Christi
2007-11-28, 10:44:41
Aber falls dir das am Arsch abgeht, übersieh die Hilfe einfach und lass es ruckeln. Vielleicht liegt es auch am OS. Man sagt, dass es unter Vista funzt.

Vielleicht mal auf Auflösung, Detailgrad und 48faches AA verzichten:wink:

Piffan
2007-11-28, 11:10:44
Vielleicht mal auf Auflösung, Detailgrad und 48faches AA verzichten:wink:

Weißt du wer hier sülzt? :rolleyes:

Ri*g*g*er
2007-11-28, 12:17:29
Hey,

hier geht es um das GAME !!!

Wenn Euch nen Furz quer sitzt dann könnt Ihr das wo anders regeln oder per PN ausmachen.
Es gibt hier immer noch einen wundervollen "Melde-Button"

Klar werden Thread zu Spielen die mehere Käufer haben etwas grösser und stehen dort auch mal die ein oder andere Problemfrage drin.
Mich stört das weniger mein Browser zeigt mir an welche Seite ich als letztes geladen/gelesen habe und beginne dort wieder zu lesen.

Es ist wie bei jedem Spiel der eine hat Probleme der andere nicht.
Ich hab z.b. mit Windows Live und dem Game keine Probleme bis auf den Stutter Effekt.
(werde aber nicht wie oeben beschrieben irgendwelche Dateien ändern, da warte ich lieber auf nen offiziellen Patch ggfs. ändert das nicht nur das LOD Verhältniss sondern die Texturen.)

Gruss
Ri*g*g*er

Christi
2007-11-28, 12:18:19
Mein lieber Piffan, der einzige der hier sülzt bis doch Du!
Schon vergessen was Du hier für einen Schmarn postest?
Wenn ja, habe ich deinen Erguss noch mal hier

Ja und? Ich lasse den Mist abschmieren und spiele weiter. Geht das nur bei mir? Ich habe sogar den Eindruck, dass nach dem Verabschieden des Lives es wesentlich besser lüppt. Die Fehlermeldung einfach stehen lassen und zurück ins Spiel gehen. Noch was: unter Kontroller unbedingd das Feedback abschalten.

Bei mir rennt es ohne Auffälligkeiten. Allerdings ist die Grafik im Vergleich mit Crysis dezent veraltet. Ich finde vieles sogar wirklich schlecht. (Schlechte, absolut künstliche Ausleuchtung, die statischen Schatten der Levelgeometrie werfen keine Schatten auf die Akteure, stattdessen gibts nur "im Licht" oder "aus dem Licht". Das ist uralt und völlig deplaziert für einen Vorzeigetitel. Weil ich das schon bei Bioshock und bei Stranglehold gesehen habe, steht für mich fest: Die Spiele der Unreal- Engine sind technisch rückständig, weisen miesen Content auf und verursachen Augenkrebs. Ich kann diesen Scheiß von Blur, Blooming und gefakter Beleuchtung kaum noch sehen.

Bevor ich aber weiter meckere, spiele ich erstmal ein paar Kapitel. Zähne zusammen und durchspielen, Stranglehold habe ich auch geschafft. Und bis jetzt ist GOW mal was anderes. Die schnellen Moves von Deckung zu Deckung sind geil gemacht.

Mannomann, Republik Commando war der letzte gute Titel mit der UE-Engine für den PC.

Und hier

Mich stören die abgehackten, ruckartigen Richtungswechsel. Kurz gesagt, die bewegen sich wie die Bots bei UT.
Das ist ist generell ein Problem vieler Spiele, bei Gothic 1-3 hat sich da überhaupt nichts geändert, es scheint im letzten Teil eher noch schlimmer zu sein.

Warum ich das erwähnte obwohl es ein Problem so vieler Spiele ist? Weil ich nach den großen Tönen eines Mark Reins sehe, dass es immer noch der gleich Lack wie früher ist. Die Grafik hat sich ebenfalls nicht weiterentwickelt, obwohl es ein deferred Shader ist, sieht es nicht annähernd so gut aus wie in Stalker oder Crysis, ja sogar das alte HL2 hat den besseren Look. Die Ausleuchtung in den UE- Spielen ist doch Rotz, stattdessen so ein Gedöns mit Unschärfe, Verwischung und aufgemotzen volumetrischen Effekten.

Ich mag es einfach nicht, das ist der Punkt. Selbst in Max Payne 2 sieht es um Längen besser aus: Per radio density fixe Lightmaps errechnet und die Charakter mit Shading nachgepeppt und der "Look" ist brilliant. HL2 dito, erst alles fix, nun langsam mit der Steigerung der Hardware auf breiter Basis baut man die Engine weiter aus. Bei der UE- Matsche fühle ich mich verarscht, da hat sich NICHTS verbessert, da wurde nur fett Schminke draufgeklatscht. Allein die Wasserdarstellung in UT3: Das CubeMapping ist sowas von veraltet und springt einen regelrecht an. Seit UT 2003 der gleiche Mist, lediglich ein paar Wassershader drübergelegt.

Was der Überhammer an der Engine ist: Obwohl das Deferred Shading in keiner Weise für einen tollen Look sorgt, braucht man für FSAA unbedingt DX10!


Was mich wirklich trauig macht: Ich weiß momentan nicht, was ich zocken soll bezw. was ich mir für Weihnachten zulege....

:(

Tja was soll man zu dem ganzen Schmarn sagen, am besten garnix. Außer zum letzten Satz möchte ich was sagen. Setz Dich Weihnachten doch an einen Weihnachtsbaum und lasse den Computer ganz weit weg. Der Computer macht Dich wahrscheinlich schon ganz wirr. Anders kann ich mir das net erklären. Hier wird sich aufgeregt über Sachen, dat kann keiner mehr verstehen. Am besten Du spielst bis Weihnachten Max Payne 2 und machst dann erst mal Pause.

Piffan
2007-11-28, 12:23:10
Hey,

hier geht es um das GAME !!!

Wenn Euch nen Furz quer sitzt dann könnt Ihr das wo anders regeln oder per PN ausmachen.
Es gibt hier immer noch einen wundervollen "Melde-Button"

Klar werden Thread zu Spielen die mehere Käufer haben etwas grösser und stehen dort auch mal die ein oder andere Problemfrage drin.
Mich stört das weniger mein Browser zeigt mir an welche Seite ich als letztes geladen/gelesen habe und beginne dort wieder zu lesen.

Es ist wie bei jedem Spiel der eine hat Probleme der andere nicht.
Ich hab z.b. mit Windows Live und dem Game keine Probleme bis auf den Stutter Effekt.
(werde aber nicht wie oeben beschrieben irgendwelche Dateien ändern, da warte ich lieber auf nen offiziellen Patch ggfs. ändert das nicht nur das LOD Verhältniss sondern die Texturen.)

Gruss
Ri*g*g*er

Du gehst kein Risiko ein. Einfach ne Sicherheitskopie von der Ini erstellen und gut ist. Zumal die Gruppe der Textureneinstellungen in ALLEN inis identisch ist. Bei mir ist der Unterschied einfach nur unglaublich im Vergleich. Vorher zum Abgewöhnen, und angesichts der Optik hätte ich ja niemals die Ruckelei erwartet, und Hinterher ein völlig anderes Game.

Nicht lange fackeln, einfach mal testen. Tut garantiert nicht weh.

Auf den Affen reagiere ich gar nicht mehr. :|

Wer nur noch persönlich werden kann, kommt auf die Ignore. =)

Christi
2007-11-28, 12:29:51
Auf den Affen reagiere ich gar nicht mehr. :|

Wer nur noch persönlich werden kann, kommt auf die Ignore. =)

Wer wird den persönlich? Wieso nennst Du mich einen Affen? Soll ich jetzt auch auf den Melde Button drücken oder was?

Leute die bei jedem Spiel das Haar in der Suppe suchen sollte man besser auch ignorieren. Machmal denkt man hier wollen einige ihre Doktorarbeit schreiben, so genau werden die Spiele unter die Lupe genommen. Dabei sollen diese doch, einen nur mal ein paar Stunden gut unterhalten. Und genau das macht GoW. Unterhalten- net mehr und net weniger.

MfG

dargo
2007-11-28, 12:38:14
Leute die bei jedem Spiel das Haar in der Suppe suchen sollte man besser auch ignorieren. Machmal denkt man hier wollen einige ihre Doktorarbeit schreiben, so genau werden die Spiele unter die Lupe genommen. Dabei sollen diese doch, einen nur mal ein paar Stunden gut unterhalten. Und genau das macht GoW. Unterhalten- net mehr und net wenigen.

Sag mal, hast du GoW selbst programmiert oder was ist der Grund, dass du das Game so verteidigen musst? Finde dich damit einfach ab, dass GoW nicht jedem schmeckt.

Christi
2007-11-28, 12:48:33
Na klar schmeckt es net jedem, aber was Piephahn äh Piffan hier schreibt taugt doch beim besten Willen net. Das ist doch nur populistischer Schmarn um sich hier wichtig zu machen. Manchmal frage ich mich, ob das an der Konsolen Herkunft von GoW liegt:rolleyes: Nach dem Motto "Ein Konsolen Spiel ist ja für Pc Verhältnisse eher Durchschnitt".

MfG

dargo
2007-11-28, 12:54:21
@Christi

In vielen Punkten kann ich Piffan aber verstehen. Es liegt nicht direkt an GoW sondern an der UE3. Mir gefällt die UE3 bis jetzt auch nicht besonders. Wobei mich einige Maps aus UT3 optisch durchaus überzeugt haben. Die UE3 scheint noch einiges an Potenzial zu haben. Man muss es nur nutzen. Und auch wenn es jetzt für dich negativ klingen mag - ich bin der Meinung, dass man die UE3 noch lange nicht aufgrund der Konsolen ausreizt.

Christi
2007-11-28, 13:04:57
Da hast du Recht, die Konsolen bremsen definitiv den Fortschritt und zwar massiv. Hat ja auch mal IMHO der Crysis Chef gesagt.

Die UE3 ist net optimal, welche Engine ist es schon. Fakt ist doch aber, dass wir uns mir der Engine so oder so arrangieren müssen. Das ist nunmal die Multi Engine schlechthin und jeder zweite Shooter wird diese Engine die nächsten Jahre nutzen. Bin auch dafür, dass andere Engines genutzt werden, nur irgendwas muss ja die UE3 ja haben, wenn sie jeder Zweite lizenziert. Ich meine es gibt schlimmeres als UE3 Spiele.

Die Engine performt sehr gut, ist abwärtskompatibel (UT3 laüft sogar auf meiner 9700pro) und Muliplattformfähig. So kann ich die schönen Shooter auch auf meiner Box zocken. Was Crysis mit der CryEngine macht ist zwar opulent, nur befriedigt das die Massen net- zu Hardwarehungrig evtl. net geeignet für Konsolen etc. So wird das nix mit einer Konkurrenz zur UE3 und damit sehen wir diese Engine in der Zukunft noch oft.

horn 12
2007-11-28, 13:09:43
Hier wäre der Link dazu wenn Ruckler entstehenm, und ides enorm heftige!

www.gamespot.com/pc/action/gearsofwar/show_msgs.php?topic_id=m-1-39574341&pid=942000

Kann mir dies aber bitte einer erklären, da kein englisch verstehe, bzw. mit den 1) und 2) bei den Settings durcheinanderkomme.

dargo
2007-11-28, 13:16:44
Die UE3 ist net optimal, welche Engine ist es schon.

Ob sie optimal ist oder nicht - das weiß ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass man die Engine nicht voll ausreizen kann/will.


Bin auch dafür, dass andere Engines genutzt werden, nur irgendwas muss ja die UE3 ja haben, wenn sie jeder Zweite lizenziert. Ich meine es gibt schlimmeres als UE3 Spiele.

Image ist alles - Epic halt.


Die Engine performt sehr gut...
Dafür gibts auch Gründe. Wenn ich mir zb. die Schattendarstellung in Stalker und dann in den üblichen UE3 Games anschaue dann kann ich nur müde lächeln. "Echte" Lichtquellen scheint es bei der UE3 nicht zu geben, oder sehr wenige davon.

Christi
2007-11-28, 13:36:08
Die Engine ist ein Kompromiss um alle zu erreichen. Das finde ich auch gut.
Epic hat ja gesagt, dass die Engine jederzeit im Bausatzverfahren aufgemotzt werden könnte. Macht man net, da dann die wenigsten Ihre Freude daran hätten. Das Forum hier ist ja keinerseits ein Gradmesser für die Pc´s der User.

Die UE3 könnte man derzeit so aufblasen, das sie 4GB RAM zum Frühstück verspeist.
Wie gesagt, ich sehe kaum eine Engine die der UE3 denn Rang abläuft, evtl haut mal wieder ID einen Kracher raus. Die Quake 3 Engine war IMHO auch verdächtig selten lizensiert wurden:( Doom3, Prey, Quake4-mehr fällt mir dazu net ein. Und die Source Engine genauso. Dark Messiah of Might and Magic und die hauseigenen Produkte und sonst eigentlich nix. FarCry Engine sowieso net.

Dabei hätte mir z.B. ein Gothic 3 dicke mit der FarCry Engine gereicht, aber nein man programmiert selber den größten Schmarn.

Lange Rede kurzer Sinn, entweder ein anderer macht mal eine Engine die die alle zufrieden stellt oder wir spielen halt jedes zweite Spiel auf Basis der UE3. Mir ist es wurscht, wie gesagt hinsetzen zocken und gut ist. Ob die Lichtquelle net stimmt oder Schatten falsch sind ist mir letztendlich völlig Jacke wie Hose. Übrigens, wenn ich korrekte Lichtquellen oder Schatten haben will-oder oder oder, dann, ja dann gehe ich ins Real Life.

MfG

Piffan
2007-11-28, 14:17:05
Ob sie optimal ist oder nicht - das weiß ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass man die Engine nicht voll ausreizen kann/will.


Image ist alles - Epic halt.


Dafür gibts auch Gründe. Wenn ich mir zb. die Schattendarstellung in Stalker und dann in den üblichen UE3 Games anschaue dann kann ich nur müde lächeln. "Echte" Lichtquellen scheint es bei der UE3 nicht zu geben, oder sehr wenige davon.

Dabei frage ich mich, warum in der Ini dann "dynamic light" auftaucht, wenn es eh so aussieht wie in alten UE- Spielen. Mal im Ernst: Nimm mal die Link Gun aus dem uralten UT99 und vergleiche das mit dem Modell aus UT3. Da fällt mir ein Ei aus der Hose, wie die Gamer heute veräppelt werden......

Das größte Problem ist doch: Wovon lebt ein Shooter? Nicht nur vom Ballern allein. Die Welt soll auch so gut gemacht sein, dass man problemlos reinfällt und vergisst, dass es virtuell ist. Und nach Krachern wie Gothic 3, Stalker und zuletzt Crysis hatte ich echte Einstiegsprobleme, weil alles so halbseiden aussieht.



Aber ich habe mich genug darüber ausgekotzt, dass wir diesen UT3- Schwiemel- Look in so vielen Spielen genießen dürfen.
Bei GOW bin ich dank der nun doch recht guten Performance immerhin so weit, mal zu SPIELEN. Und das macht Bock. Den ganzen Unschärfe und Bloom- Humbug habe ich durch Tuning drastisch reduziert und ist es erträglich.

G.A.S.T.
2007-11-28, 14:21:23
Weshalb sollte es denn nicht möglich sein, mit der UE3 zu einer Lichtquelle korrekte Schatten zu erzeugen?

Wenn es sehr viele Lichtquellen gibt, gibt es natürlich ein Problem mit der Performance.
Aber es müsste doch zumindest möglich sein, zu einer Haupt-Lichtquelle alles realistisch zu berechnen.

:|

dargo
2007-11-28, 14:30:42
Die Engine ist ein Kompromiss um alle zu erreichen. Das finde ich auch gut.
Epic hat ja gesagt, dass die Engine jederzeit im Bausatzverfahren aufgemotzt werden könnte. Macht man net, da dann die wenigsten Ihre Freude daran hätten.
Das ist ein völlig falscher Gedanke der nur zum Stillstand führen kann!

Jetzt sage mir bitte ersthaft was daran so falsch wäre die UE3 so aufzupolieren, dass sie auf einem "High-End" PC nicht wie jetzt 100fps sondern bei besserer Optik 50fps liefert? Wozu gibt es Grafikoptionen in den Menüs???

Würden die Leute GoW nicht spielen wenn sie die gleichen Details von heute @max. plötzlich bei "normal" oder "high" serviert bekämen? Wenn ja, dann kann ich den Leuten auch nicht mehr helfen, die meinen das Game ist scheiße weil es bei mir nicht mit max. Details flüßig läuft.

Christi
2007-11-28, 14:46:53
Die bringen das peu a peu raus. Warum heute schon volle Power gehen. Es kommt z.B. ein GoW2. Da würden dann wieder alle sagen- oh das sieht ja wie Teil 1 aus. Oder meinetwegen auch für andere Spiele. Ich finde das gut und würde es an Epic´s Stelle auch so machen. Warum gleich alles zeigen was die Engine kann?

So haben wir wenigstens in einem Jahr einen AhA Effekt. Zumal sich wieder viele aufregen würden, wenn denn die neue Graka bei High-Details an die Grenzen stößt- oder der Ram von 2 GB nicht mehr reicht.
Immerhin klingt es doof, wenn die Gamestar schreiben würde, GoW läuft nur in Medium Details flüssig. High Details nur für Super Rechner da neue Ausbaustufe der UE3, sowas bringt nur Unruhe ins Spiel und schreckt mehr Kunden ab als es sie anzieht.

Aber die Gamestar schreibt ja sowieso nix, da ja indiziert in D.

MfG

Aquaschaf
2007-11-28, 14:54:39
Da hast du Recht, die Konsolen bremsen definitiv den Fortschritt und zwar massiv.

Es ist eher so dass jede neue Konsolengeneration das "Grundniveau" der Grafik ein Stück anhebt. Ohne Konsolen gäbe es die meisten AAA-Titel gar nicht. Insofern macht es keinen Sinn sie als Bremse anzusehen.

Robspassion
2007-11-28, 15:00:24
Mist, bei mir hat das mit dem stuttering Fix nicht funktioniert. Habe die Einträge hinzugefügt jedoch kein Unterschied. Habe ebenfalls auch das mit dem texturstreamingonly=True versucht ... nichts, hatte auch die eine config in eigene dateien schreibgeschützt es ändert nichts. Wäre vielleicht jemand, bei dem es etwas gebacht hat, also bei dem das Stuttering eleminiert wurde so freundlich seine 4 config files DefaultEngineUserSettings.ini,
WarEngineUserSettings.ini, BaseEngineUserSettings.ini BaseEngine.ini hochzuladen. Ich wäre ihm sehr verbunden.
Danke

dargo
2007-11-28, 15:00:43
Ich finde das gut und würde es an Epic´s Stelle auch so machen. Warum gleich alles zeigen was die Engine kann?

Ähm, wenn man eine Engine präsentiert tut man das von der besten Seite. Und das hat auch Epic bei der Präsentation der UE3 getan. In den Games heute sieht man aber davon leider noch lange nicht alles.

Nochmal, die Frage von mir - wer braucht wirklich ~100fps? Und dabei spreche ich noch nicht mal von SLI Usern.

Grey
2007-11-28, 15:02:39
Es ist eher so dass jede neue Konsolengeneration das "Grundniveau" der Grafik ein Stück anhebt.

etwas veraltetes Denken, trifft nicht mehr zu.

Ohne Konsolen gäbe es die meisten AAA-Titel gar nicht.

Stimmt. Wir wissen ja alle, dass wir Half-Life, Deus Ex, Quake 3, Unreal und co. primär der Sony Playstation zu verdanken haben. Oder war es das N64? Hm.

Deathcrush
2007-11-28, 15:20:54
Das ist ein völlig falscher Gedanke der nur zum Stillstand führen kann!

Jetzt sage mir bitte ersthaft was daran so falsch wäre die UE3 so aufzupolieren, dass sie auf einem "High-End" PC nicht wie jetzt 100fps sondern bei besserer Optik 50fps liefert? Wozu gibt es Grafikoptionen in den Menüs???


Warum sollte EPIC das aus wirtschaftlicher Sicht tun? So musst du erst einmal denken und nicht anders herum. Warum sollte EPIC für den PC, wo man weiss das es nicht die Einnahmequelle Nr1 ist, eine Extrawurst gönnen? Und ich bin mir sicher, das wir in Zukunft noch sehr viele gute Spiele mit der UE3 sehen werden. z.B Brothers in Arms habe ich da noch ganz gut in Erinnerung.

Christi
2007-11-28, 15:26:43
Ähm, wenn man eine Engine präsentiert tut man das von der besten Seite. Und das hat auch Epic bei der Präsentation der UE3 getan. In den Games heute sieht man aber davon leider noch lange nicht alles.


Macht doch jeder so. Autofimen haben meist schon längst das Facelift im Schieber, bringen trotzdem das ältere Design raus. Sowas nennt man vorarbeiten. Warum sollte das Epic net machen, ist doch geschäftlich sinnvoll, so hat man immer was neues. Ist denke ich in fast allen ertragsorientierten Firmen so. Man muss immer was in der Schublade haben. Crytec wird bis auf die Episoden IMHO nix in der Schublade haben- zumindestens was ein Grafikupdate im nächsten Jahr angeht.

Crytec z.B. verfolgt die Philosophie zu zeigen was derzeit geht, ob das dann so finanziell besser ist, weiß ich auch net. Vielleicht bekommen die noch was von Hardwarefirmen dazu, so als Dankeschön für den Absatz von Cpu´s und Graka´s:)

dargo
2007-11-28, 15:42:46
Warum sollte das Epic net machen, ist doch geschäftlich sinnvoll, so hat man immer was neues. Ist denke ich in fast allen ertragsorientierten Firmen so. Man muss immer was in der Schublade haben.
Und du glaubst ernsthaft, dass GoW2 so viel besser aussieht als GoW1? Wenn das mal nicht in die Hose geht. Wenn GoW2 wirklich deutlich besser aussehen wird dann gibt es dafür nur eine Erklärung - in GoW1 hat man die XBox360 nicht vollständig ausgelastet. Wäre durchaus denkbar, schließlich war es eins der ersten Titel. Ich bezweifle aber ob man da wirklich deutliche Unterschiede sehen wird. PGR4 sieht auch fast identisch aus wie PGR3. Bis auf paar zusätzliche Effekte wie die Regentropfen. Irgendwann ist jede Konsole am "Ende".

Christi
2007-11-28, 15:47:07
Laut Epic ist die Box bei GoW zu 65% ausgelastet. Ist also doch noch einiges an Luft nach oben- einzig die Größe macht mir Sorgen, ohne zweite Disc wird es dann wohl nix.

MfG

Deathcrush
2007-11-28, 15:55:17
Jop, das habe ich auch so in Erinnerung mit GoW1 und 65% Leistung der XBox360.




Hier mal was interessantes von Yerlis und dem Anspruch von Shootern. Passt für mich gerade gut, vor allem die Ansprüche die hier so manch einer hat.


Interessant ist aber Yerlis Einschätzung zur aktuellen Lage bei Shootern. Die Anforderungen seien in der Zwischenzeit so stark gestiegen, dass er als Neuling nicht noch einmal den gleich Weg gehen würde. »Wahrscheinlich würde ich über Xbox Live Arcade, PS2 Network oder Handheld-Games versuchen, mir einen Namen zu machen.«, so Cevat.


http://www.gamestar.de/news/vermischtes/crytek/1475816/crytek.html

dargo
2007-11-28, 16:25:35
Laut Epic ist die Box bei GoW zu 65% ausgelastet. Ist also doch noch einiges an Luft nach oben- einzig die Größe macht mir Sorgen, ohne zweite Disc wird es dann wohl nix.

Mit 65% kann man aber wenig anfangen. Was meinen die damit konkret? Haben die CPUs noch ~35% Luft? Ist die Grafikeinheit nicht vollständig ausgelastet? Wer garantiert, dass GoW2 zu 100% die Box auslastet?

Edit:
Lief GoW überhaupt mit 1280x720 auf der Box?

horn 12
2007-11-28, 17:18:51
Bitte wer kann mir endlich aushelfen mit den Rucklern,
Link passt nun nur was muss ich genau machen (verstehe KEIN Englisch)
Danke!

betasilie
2007-11-28, 17:19:50
Macht doch jeder so. Autofimen haben meist schon längst das Facelift im Schieber, bringen trotzdem das ältere Design raus. Sowas nennt man vorarbeiten. Warum sollte das Epic net machen, ist doch geschäftlich sinnvoll, so hat man immer was neues. Ist denke ich in fast allen ertragsorientierten Firmen so. Man muss immer was in der Schublade haben. Crytec wird bis auf die Episoden IMHO nix in der Schublade haben- zumindestens was ein Grafikupdate im nächsten Jahr angeht.

Crytec z.B. verfolgt die Philosophie zu zeigen was derzeit geht, ob das dann so finanziell besser ist, weiß ich auch net. Vielleicht bekommen die noch was von Hardwarefirmen dazu, so als Dankeschön für den Absatz von Cpu´s und Graka´s:)
Du meinst also, dass Epic die Spiele extra Schlecht macht, um später leichter nachlegen zu können? ;D Du bist schon ein lustiger Vogel.

Deathcrush
2007-11-28, 17:24:15
Gears of War nutzt auf der Box 720p mit Vsync

Saw
2007-11-28, 17:24:23
Bitte wer kann mir endlich aushelfen mit den Rucklern,
Link passt nun nur was muss ich genau machen (verstehe KEIN Englisch)
Danke!
Wozu gibt es die tollen Sprachtools von Google. (http://www.google.de/language_tools?hl=de) ;D


Nun, wenn jemand helfen kann mit diesem Problem hier sind sie:

Kopieren Sie einfach diesen Code Zeilen zu Ihrem Gow. INI-Dateien -

[TextureLODSettings]
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=128,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=128,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=128,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)

in My Documents/My games/Gears OF War/War game/Config (Eigene Dateien):

1) DefaultEngineUserSettings.ini
2) WarEngineUserSettings.ini

and in the game directory: in Gears of war /Engine/Config (Installationsverzeichnis):

1) BaseEngineUserSettings.ini
2) BaseEngine.ini

Aquaschaf
2007-11-28, 17:24:27
etwas veraltetes Denken, trifft nicht mehr zu.

Reine Polemik? Oder hast du auch eine Begründung warum dass nicht mehr zutrifft? Es trifft heute eher mehr zu als noch vor ein paar Jahren. AAA-Produktionen werden teurer und damit ist es weniger lohnend sie nur auf den PC zu beschränken. Unreal, Quake 3, Half Life oder Deus Ex waren im Vergleich zu heutigen Produktionen noch ziemlich günstige Spiele.

Grey
2007-11-28, 17:35:34
Reine Polemik?

Das ist doch dein Fachgebiet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383687) :)


Oder hast du auch eine Begründung warum dass nicht mehr zutrifft? Es trifft heute eher mehr zu als noch vor ein paar Jahren. AAA-Produktionen werden teurer und damit ist es weniger lohnend sie nur auf den PC zu beschränken. Unreal, Quake 3, Half Life oder Deus Ex waren im Vergleich zu heutigen Produktionen noch ziemlich günstige Spiele.

Ja. Denn du pauschalisiert "Konsolengenerationen" - das wären aktuell Nintendo WII, welche sich bekannterweise VOLLKOMMEN von Grafischer Technik distanziert und einen gänzlich anderen Weg einschlägt. Auch die PS3 hat bisher keine Wegweisenden Errungenschaften gezeigt und von dem, was diverse Entwickler so von sich geben, scheint die Technik an einigen Ecken und Kanten (ob Dev-Tools oder komplizierte Programmierung für die versch. Cell-Dinger) zu kranken. Ob sich das noch ändert steht in den Sternen, aber bis dahin bleibt die PC Technik ja nicht stehen. Der 360 könnte man das sicher noch einräumen, aber die ist ja nun schon eine ganze Ecke älter.

Nathan
2007-11-28, 17:40:43
Gears of War nutzt auf der Box 720p mit Vsync

Eben nicht. Das Spiel läut intern in einer niedrigeren Auflösung und wird dann nur auf 720p hochskaliert, ähnlich wie bei Halo 3.

Deathcrush
2007-11-28, 17:43:50
Na dann zeig mir mal wo das steht. In den Foren von EPIC konnte man immer nur 720p und Vsync lesen.

Nathan
2007-11-28, 17:45:34
Laut Epic ist die Box bei GoW zu 65% ausgelastet. Ist also doch noch einiges an Luft nach oben- einzig die Größe macht mir Sorgen, ohne zweite Disc wird es dann wohl nix.

MfG

:lol:

Und ihr glaubt das? Bei der PS3 sagen die Leute auch die ist erst zu 25% ausgelastet, was kompletter Blödsinn ist, die beziehen sich nur auf den CELL.

Man muss da schon ein wenig genauer hinschauen und wissen was gemeint ist.
Die Xbox 360 wird mehr als 65% ausgelastet. Ihre GPU wird nahezu 100% genutzt, der Speicher ebenso. Was Epic damit meinte ist Xenon, die CPU der Xbox, die ist erst zu 65% ausgelastet.

Eine optische Steigerung zu GoW könnt ihr nicht mehr erwarten, ja die Xbox 360 hat es ja nichtmal geschaft, native 720p darzustellen, klar, weil noch soviel Luft nach oben ist, sind wir einfach den Weg gegangen, das Spiel intern nicht in 720p laufen zu lassen, aus Spaß.

@Deathcrush

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330&page=1

xxxgamerxxx
2007-11-28, 17:51:13
Eben nicht. Das Spiel läut intern in einer niedrigeren Auflösung und wird dann nur auf 720p hochskaliert


Blödsinn, natürlich läuft Gears mit 720p.


ähnlich wie bei Halo 3.

Weil man bei HALO 3 zwei Framebuffer für das HDR verwendet. Vor der Beleuchtung eines HALO 3 muss sich aber auch jedes UE3 Spiel bitterböse verstecken.

dargo
2007-11-28, 17:52:13
Gears of War nutzt auf der Box 720p mit Vsync
Was heißt 720P? 1024x720 sind auch 720P. *hust*
Ich nehme mal an Vsync mit 30fps oder? :)

Deathcrush
2007-11-28, 17:56:16
Native 720p laut Interviews von Rain und dynamischer Vsync bei 30FPS. Mehr findet man auch leider nicht darüber. Hatte das schon mal versucht vor einem 3/4 Jahr heraus zu finden, weil ja auch oft erzählt wurde das es AA nutzen sollte.

Nathan
2007-11-28, 17:58:05
Blödsinn, natürlich läuft Gears mit 720p.

Siehe Link, von daher kein Blödsinn ;)


Weil man bei HALO 3 zwei Framebuffer für das HDR verwendet. Vor der Beleuchtung eines HALO 3 muss sich aber auch jedes UE3 Spiel bitterböse verstecken.

Das HDRR ist wirklich toll gemacht in Halo 3, leider scheint die Xbox 360 leicht überfordert gewesen zu sein mit Halo 3 und nativen 720p. Warum wohl mussten sie intern in 640p berechnen lassen.

Und die ganze Ironie an der Geschichte ist doch eh die, wie lange wurde die PS3 fertig gemacht, weil ihre GPU kein HDRR + AA konnte? Gibts überhaupt ein Spiel auf der Xbox, welches mit HDRR+AA läuft?

Ironischerweise war es die PS3, die mit Heavenly Sword HDR-Rendering + AA als erster Konsolenspiel überhaupt bot.

betasilie
2007-11-28, 18:01:24
Native 720p laut Interviews von Rain und dynamischer Vsync bei 30FPS. Mehr findet man auch leider nicht darüber. Hatte das schon mal versucht vor einem 3/4 Jahr heraus zu finden, weil ja auch oft erzählt wurde das es AA nutzen sollte.
Wobei den 30fps oft dropdowns widerfahren. Stabil ist die Framerate sicher nicht.

dargo
2007-11-28, 18:02:06
@Nathan
Sehe ich das richtig, dass GoW auf der Xbox360 nur mit 600P intern rechnet? Das wären dann 1024x600. Da sage ich einfach nur lol. ;D

Deathcrush
2007-11-28, 18:02:13
Oft? Ich konnte damals auf der Box gerade mal 3 stellen ausmachen ;)


Aber wie gesagt, was offizieles habe ich nie gefunden ausser div. Interviews etc pp. Die Interviews von Mark Rein muss ich mal wieder raussuchen.

http://www.the360forum.com/fps-action-discussions/8912-gears-war-faq.html

Resolution

Gears of War will run at a native resolution of 720p, but can be upscaled to 1080p.

Nathan
2007-11-28, 18:03:20
Wobei den 30fps oft dropdowns widerfahren. Stabil ist die Framerate sicher nicht.

Ja es gab üble Slowdowns, vor allem in den Cut-Scenes. Dazu flimmerten einige Bereiche im Spiel sehr, Dank dem fehlenden AF ;)

dargo
2007-11-28, 18:03:46
Native 720p laut Interviews von Rain und dynamischer Vsync bei 30FPS.
Was ist eine dynamische Vsync? :confused:

xxxgamerxxx
2007-11-28, 18:04:13
Ironischerweise war es die PS3, die mit Heavenly Sword HDR-Rendering + AA als erster Konsolenspiel überhaupt bot.

Ne, das gab's schon mit GRAW1. Achja und natürlich Oblivion.

Deathcrush
2007-11-28, 18:07:33
Was ist eine dynamische Vsync? :confused:

Wenn die FPS unter 30 kommen, wird für kurze Zeit Vsync automatisch deakt. So habe ich es mal verstanden.

Deathcrush
2007-11-28, 18:08:42
Ja es gab üble Slowdowns, vor allem in den Cut-Scenes. Dazu flimmerten einige Bereiche im Spiel sehr, Dank dem fehlenden AF ;)

Waaaaaaaaas in den Zwischensequenzen. KATASTROPHENALARM :D Wie kann man blos so dreisst sein und die FPS in den Zwischensequenzen derart niedrig halten. Alles nur Fuscher. Ach ja, bei Crysis hab ich in den Zwischensequenzen auch mal 5FPS gehabt. Sperren wir die Jungs von Crytek nun weg?