PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dexter - geniale neue US-Serie

Seiten : 1 [2] 3 4

N!mrod
2009-12-09, 01:02:11
Ne, auch die finde ich richtig gut. Sie hat auch sehr gut die Emotionalität rübergebracht, die sie empfindet. Abgesehen davon ist die unheimlich heiß! :D

Also für mich hat sie gerade bei den emotionalen Szenen total abgekackt. Kam mir teilweise sogar etwas lächerlich vor...

Naja, Geschmackssache. ;)

Migrator
2009-12-09, 14:29:53
oh man, nächste Woche ist Dexter vorbei und ich hab richtig Schiss vor dem anscheinend üblen Ende.

Jetzt da Trinity weiß, das Kyle in Wahrheit Dexter Morgan heißt, könnte ich mir vorstellen dass vielleicht Rita von ihm getötet wird, oder vielleicht der Sohn von Rita entführt wird und dann getötet. Oh man, warum mußten die nur sagen, dass das Ende ein Schock sein wird :D

JonSnow
2009-12-14, 08:58:46
Nein!

Selbstmord oder Trinity oder jemand Anderes?

Blacksoul
2009-12-14, 11:03:33
Ein unerwartetes und auch irgendwie unbefriedigendes Ende.

t.b.d

StefanV
2009-12-14, 11:08:02
Rita is dead oO
:O

EureDudeheit
2009-12-14, 11:08:33
Ein unerwartetes und auch irgendwie unbefriedigendes Ende.

t.b.d

Hatte ich jetzt auch nicht mit gerechnet.

Schnitzl
2009-12-14, 12:32:40
Rita is dead oO :O
Eigentlich solltest du wissen, dass man sowas in nen Spoiler packt...
Bin gerade bei Staffel 1 und nun sind sämtliche Situationen mit Rita nur noch halb so spannend :mad:

Blacksoul
2009-12-14, 12:42:46
Eigentlich solltest du wissen, dass man sowas in nen Spoiler packt...
Bin gerade bei Staffel 1 und nun sind sämtliche Situationen mit Rita nur noch halb so spannend :mad:

Wenn du erst bei der ersten Staffel bist, wieso liest du dir dann Beiträge durch, welche die vierte Staffel betreffen? Und da hier sowieso keiner seine Spoiler betitelt, bringt das sowieso nichts.

t.b.d

ZoiGen
2009-12-14, 13:32:51

Klasse Leistung :mad:

2 Wochen warten für die Katz.

Schnitzl
2009-12-14, 13:33:41
Wenn du erst bei der ersten Staffel bist, wieso liest du dir dann Beiträge durch, welche die vierte Staffel betreffen? Und da hier sowieso keiner seine Spoiler betitelt, bringt das sowieso nichts.
Das ist ne gute Frage :freak:
Die Serie ist echt der absolute Hammer - und dann hab ich den Thread hier gefunden...und immer weitergelesen... :redface:

Die anderen packen es wenigstens in spoilertags. Whatever, damage is done.

/Edit: wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der genervt ist ;)

Aquaschaf
2009-12-14, 13:38:49

Vielen Dank, das ist der dreisteste Spoiler den ich seit langem gesehen habe..

Blacksoul
2009-12-14, 13:41:57
Klasse Leistung :mad:

2 Wochen warten für die Katz.
Das ist ne gute Frage :freak:
Die Serie ist echt der absolute Hammer - und dann hab ich den Thread hier gefunden...und immer weitergelesen... :redface:

Die anderen packen es wenigstens in spoilertags. Whatever, damage is done.

/Edit: wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der genervt ist ;)

Da kann man sich aber auch nur an den Kopf fassen. Das erinnert mich an den BSG-Thread, wo plötzlich alle RTL2-User in den Thread gestürmt sind, mitdiskutieren wollten und sich dann beschwert haben, dass die US-Gucker sich über aktuelle Folgen ohne Spoiler unterhalten. Man unterhält sich hier eben über den aktuellen Serienstand und gut ist.

Ich verstehe auch, dass man beim aufholen/schauen der älteren Folgen auch mal in den Thread schaut, aber gerade hier habe ich einfach bemerkt, dass die Spoiler witzlos sind, weil sie nicht benannt wurden. Ergo habe ich sie gar nicht erst geöffnet bzw. erst dann, als ich auf dem aktuellen Stand war. So hätte ich dem Thread dann auch ganz fern bleiben können. Oder sehe ich das vielleicht einfach falsch? Es erschien mir jedenfalls logisch.

t.b.d

ZoiGen
2009-12-14, 13:55:47
Ich schaue extra Folge 11 nicht um mir ein geniales 2-teiliges Finale zu gönnen mit einem unerwarteten Twist...warte nur noch bis der Ablese-Heini von der Hausverwaltung kommt und schau derweil ins 3DC-Forum.

Es wird sich über schauspielerische Leistungen unterhalten, der Link zum Final-Trailer wird nochmal angeschaut (ich freu mich wie ein Schnitzel)...erste Meinungen zur letzten Folge, natürlich schaue ich mich die Spoiler NICHT an, und dan BAMM!!! Ein User mit über 53.000 Posts schreibt den "Finalen Twist" rein

Da fasse ich mir an den Kopf.

Schnitzl
2009-12-14, 14:04:57
Da kann man sich aber auch nur an den Kopf fassen. Das erinnert mich an den BSG-Thread, wo plötzlich alle RTL2-User in den Thread gestürmt sind, mitdiskutieren wollten und sich dann beschwert haben, dass die US-Gucker sich über aktuelle Folgen ohne Spoiler unterhalten. Man unterhält sich hier eben über den aktuellen Serienstand und gut ist.

Ich verstehe auch, dass man beim aufholen/schauen der älteren Folgen auch mal in den Thread schaut, aber gerade hier habe ich einfach bemerkt, dass die Spoiler witzlos sind, weil sie nicht benannt wurden. Ergo habe ich sie gar nicht erst geöffnet bzw. erst dann, als ich auf dem aktuellen Stand war. So hätte ich dem Thread dann auch ganz fern bleiben können. Oder sehe ich das vielleicht einfach falsch? Es erschien mir jedenfalls logisch.

Schön dass du mich mit irgendwelchen anderen in einen Topf wirfst und das jetzt rumdrehst bzw mir den schwarzen Peter zuschiebst. Ich hab nicht wieder und wieder in dem Thread die Handlung verraten ohne Spoiler-Tags, StefanV schon.
Der letzte Knaller hat mich besonders genervt deshalb hab ich den als Beispiel genommen.

Blacksoul
2009-12-14, 14:19:16
Schön dass du mich mit irgendwelchen anderen in einen Topf wirfst und das jetzt rumdrehst bzw mir den schwarzen Peter zuschiebst. Ich hab nicht wieder und wieder in dem Thread die Handlung verraten ohne Spoiler-Tags, StefanV schon.
Der letzte Knaller hat mich besonders genervt deshalb hab ich den als Beispiel genommen.

Oh je, schmerz lass nach ... Das war mir neu.

Ich bin sicherlich einer der letzten, der Stefan Payne verteidigen will. Wirklich. Der letzten. Nur lief heute die letzte Folge. Der Thread ist oben. Was soll man da erwarten? Unterhaltungen über Angels neustes Hawaii-Hemd?

Aber gut, ich kann die Reaktionen absolut nachvollziehen. Wenn es tröstet: Ihr wisst wirklicht nicht so viel, wie ihr glaubt. Ehrlich nicht.

t.b.d

t-master
2009-12-14, 14:42:27
What the fuck?!

Das war wirklich unerwartet!

Und extra für alle Unbelehrbaren: ;)

Wahnsinn, erst dachte ich mir, die Aufdeckung von Dexters Vergangenheit wäre der Schock, und war schon enttäuscht, weil man das ja schon in der Vorschaut hat kommen sehen.

Und dann in der letzten Minute DAS? omg, so crank können das auch nur die Macher dieser Serie inszenieren.

Wie war das mit einer weiteren Staffel? Kommt oder nicht?

Wie sollte das gehen, wird ja schwierig, das alles irgendwie zu erklären. Könnte mir das nur an einem komplett anderen Setting vorstellen, mit komplett anderen Leuten - ob das dann so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.

Schnitzl
2009-12-14, 14:42:47
Aber gut, ich kann die Reaktionen absolut nachvollziehen. Wenn es tröstet: Ihr wisst wirklicht nicht so viel, wie ihr glaubt. Ehrlich nicht.
auch gut. Bis die 4. Staffel auf DVD rauskommt, hab ichs hoffentlich vergessen

Annator
2009-12-14, 17:46:20
Grad Epi 12 gesehen. Das habe ich nicht erwartet. Bin total fertig nun. :/

StefanV
2009-12-14, 19:21:51
Ne, auch die finde ich richtig gut. Sie hat auch sehr gut die Emotionalität rübergebracht, die sie empfindet. Abgesehen davon ist die unheimlich heiß! :D
...gewesen :( :(

Walkman
2009-12-14, 19:29:08
So ein Bullshit. Und ich war noch froh dass alles einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. Dann droppen die auf einmal die Bombe. FFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUU

IVN
2009-12-14, 19:48:20
Wow, was für ein Ende! :eek:

Wenns wirklich Arthur war, wann hatte er die Zeit, das anzurichten?

DOOM
2009-12-14, 19:53:29
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Das muss erstmal sacken... Ich bin voll durch'n Wind...

Walkman
2009-12-14, 20:41:13
Alter, ich hab gestern Gesetz der Rache gesehen und jetzt das. Das haut richtig rein :redface:

basti333
2009-12-14, 20:48:35
Cooles finale. Da freut man sich richtig auf die fünfte staffel :smile:

DOOM
2009-12-15, 00:29:25
Wow, was für ein Ende! :eek:

Wenns wirklich Arthur war, wann hatte er die Zeit, das anzurichten?

Es vergeht doch etwas Zeit zwischen dem Punkt an dem man Arthur in Deb's Apartment einbrechen sieht (kurz danach fährt Rita im Taxi weg) und dem Punkt an dem man Arthur mit dem Mustang wegfahren sieht.

In dieser Zeitspanne fährt Dexter zu Arthur's Familie, dann wird das Haus gestürmt. Anschließend noch das Familiengespräch mit Deb. Es wirkt ja auch recht kurz, weil das so zusammen geschnitten ist. Ich finde man hat fast zu viel Stoff in die letzte Episode gepresst. Ich gehe davon aus, dass Arthur relativ schnell Dexter's Haus gefunden hat (Hinweise in Deb's Apartment wahrscheinlich) und dass der Flughafen nicht allzu weit Weg ist.

Es muss einfach Arthur gewesen sein. Der war ja auch so glücklich als er in seinem Mustang saß. :D

kuj0n
2009-12-15, 00:56:14
Lest es nicht, wenn ihr die vierte Staffel noch nicht durch habt.

Es vergeht doch etwas Zeit zwischen dem Punkt an dem man Arthur in Deb's Apartment einbrechen sieht (kurz danach fährt Rita im Taxi weg) und dem Punkt an dem man Arthur mit dem Mustang wegfahren sieht.

In dieser Zeitspanne fährt Dexter zu Arthur's Familie, dann wird das Haus gestürmt. Anschließend noch das Familiengespräch mit Deb. Es wirkt ja auch recht kurz, weil das so zusammen geschnitten ist. Ich finde man hat fast zu viel Stoff in die letzte Episode gepresst. Ich gehe davon aus, dass Arthur relativ schnell Dexter's Haus gefunden hat (Hinweise in Deb's Apartment wahrscheinlich) und dass der Flughafen nicht allzu weit Weg ist.

Es muss einfach Arthur gewesen sein. Der war ja auch so glücklich als er in seinem Mustang saß. :D

Nur damit ich das richtig verstehe, Rita hat was zuhause vergessen, kommt nochmal zurück und trifft unglücklicherweise auf Arthur. Deshalb spricht dieser auch von Schicksal/Bestimmung bevor er das Zeitliche segnet. Dann muss der Kleine von Dexter aber ziemlich lange im Bad aufm Boden gesessen haben. Armes Kind. Ihr habt recht, sehr viel passiert in der letzten Folge.

Ich mache mir ein wenig Sorgen zwecks Dex, wie erklärt er seinen Kollegen und Deb, dass Trinity ausgerechnet seine Frau tötet. Bevor dieser auf immer verschwindet? Was passiert wenn Arthurs Familie Dexter durch Zufall irgendwo aufm Revier sieht? Deborah ist ja nicht dumm, die wird doch bestimm was riechen. Was passiert mit den Kindern? Oh man, die Luft war noch nie so dünn für den guten Dexter.

AcmE
2009-12-15, 00:57:45
Da wohl manche doch noch nicht durch sind:
Krasser Sch***!
Ständig wartet man auf den großen Twist...
Debs Aufklärung, das wäre kein Twist für den Zuschauer und hat mich jetzt nicht überrascht.
Ich denke jedoch dass es nötig war um die Story voranzutreiben.
Arthurs Tod, auch nicht... (den Dialog zwischen Dex und Arthur fand ich gut)
Die Bösen sterben halt bei Dexter, Arthur als Charakter wäre in der kommenden Staffel auch nicht mehr aufregend, man kennt ja bereits seine Beweggründe.

Dann, nur noch wenige Minuten, wann kommt der Twist?!
Bei der Voicemail hatte ich schon so ein ungutes Gefühl.
Und schließlich Gänsehaut pur!
Also die Episode war wirklich anspannend in den letzten Minuten.

Wegen dem Spoiler oben:
Imo muss eigtl jeder wissen was hier geschrieben wird an einem Montag...
Spoiler-Tags sind doch nur vor einer Episode sinnvoll wenn sich der Spoiler auf die kommende bezieht.
Das wäre mal eine gute Regelung für die kommende Staffel, sonst ist sich ja keiner mehr einig...

Grey
2009-12-15, 00:58:40
EP12 End... what the fuck... No! :(

DOOM
2009-12-15, 01:00:49
@kuj0n:
Ja, so habe ich das verstanden. Rita hat ihren Ausweis vergessen und musste zurück.

Und ja, die Luft dürfte sehr dünn werden. :)

Blacksoul
2009-12-15, 03:03:47
Ich hätte das Ende besser gefunden, wenn man den Personen noch Zeit gegeben hätte um drauf zu reagieren. Also nicht nur Dexter, sondern auch den anderen beteiligten. So wirkt mir das Ende einfach zu abgehakt und darum auch unbefriedigend für mich. Das hat mich jetzt auch nicht so wirklich mitgenommen.

t.b.d

GBL
2009-12-15, 09:25:08
Liebe das Ende. RITA NERVT!!

Eggcake
2009-12-15, 12:04:08
Krasses Ende, echt. Heftigst!

@GBL
Recht hast du schon...

@Spoilertags
Bisher ging ich immer davon aus (und das ist imho auch bei den restlichen Thread so), dass Spoilertags nur verwendet werden, wenn sich die Infos auf einen Trailer oder eine noch nicht ausgestrahlte Folge bezieht. Von daher: selbst Schuld, imho.

Blacksoul
2009-12-15, 12:11:44
Mir wäre es lieber, wenn die Kinder ebenfalls aus dem Weg wären. Das wird so unglaublich ätzend in den ersten Folgen der fünften Staffel. All das Geweine und dieses ganze "mimimi, mami is gone!!!11".

t.b.d

N!mrod
2009-12-15, 16:32:06
Abartiges Ende! "Born in blood, like me..."

Hab mir aber grad einen lustigen Gedanken gemacht, Trinity hockt ja mit den Damen immer in der Badewanne. Die war bei Rita aber randvoll.
Also entweder hat er sie nur schnell gekillt, oder er hat dann noch Wasser nachgefüllt. :D

Liebe das Ende. RITA NERVT!!

Es geht hier doch nicht um Rita.
Dexter dachte am Ende er hat alles, inkl. seinem Dark Passenger, im Griff. --> "I'm good for them."
Und jetzt? BÄÄM!! Alles anders, er ist Schuld am Tod von Rita und am Schicksal der Kinder.
Ich glaub der neuen Staffen wird sein Dark Passenger noch seeeeehr viel mehr dunkler sein. ;)

Mir wäre es lieber, wenn die Kinder ebenfalls aus dem Weg wären. Das wird so unglaublich ätzend in den ersten Folgen der fünften Staffel. All das Geweine und dieses ganze "mimimi, mami is gone!!!11".

Ich glaub nicht das Dex das Sorgerecht bekommen wird, und ich glaube auch dass das nur kurz als Flashback erzählt wird, also keine Angst. ;)

Melc
2009-12-15, 16:34:10
Das Ende war schon heftig und macht Lust auf mehr, doch verstehe ich nicht, wieso sie tot ist? Wie hat Arthur das Haus gefunden, wenn Dexter noch an seiner alten Adresse angemeldet ist?

N!mrod
2009-12-15, 16:43:03
Das Ende war schon heftig und macht Lust auf mehr, doch verstehe ich nicht, wieso sie tot ist? Wie hat Arthur das Haus gefunden, wenn Dexter noch an seiner alten Adresse angemeldet ist?

In Deb's Wohnung gibts mit Sicherheit hinweise auf die Existenz von Rita, und dann kann er auch sie im Telefonbuch suchen. Easy-Cheesy!

kuj0n
2009-12-15, 17:08:49
Die Kinder, allesamt, landen hoffentlich bei den Großeltern mütterlicherseits. Damit wären die aus dem Weg und man könnte sich wieder mehr auf die Hauptcharaktere konzentrieren.

Ich quote mich auch gerne mal selber:

Ich glaube eher, dass Dexter sich überlegen wird ob er seine Familie nicht besser verlässt. Wer weiss was Trinity da macht, sieht ja aber schon relativ krass aus. Ich würde diesen Part auch nicht vermissen, da geht ja kaum was bisher und wenn dann eher negativ. Nachbar und so. Zumindest halte ich das für realistischer als wenn Dexter auf einmal zum Gejagten wird. da können sie sich ruhig noch Zeit lassen. :)

Irgendwie ist es ja nun doch so gekommen. Ich finde das gar nicht schlecht, auch wenn Dexter sicher nicht mehr so weiter machen kann wie bisher. Da müsste mindestens sechs Monate Ruhe sein. Mal schauen ob er das durch hält. :D

ZoiGen
2009-12-15, 17:53:24
Die Kinder, allesamt, landen hoffentlich bei den Großeltern mütterlicherseits. Damit wären die aus dem Weg und man könnte sich wieder mehr auf die Hauptcharaktere konzentrieren.

In der Buchvorlage wird Dexter der neue Harry für Cody und Astor. Das wär doch was....:rolleyes:

....they have developed homicidal tendencies similar to Dexter's. Dexter intends to teach them the "Code of Harry", which taught Dexter to hide his dark nature and blend in with normal people. Cody and Astor are eager to learn, but Dexter informs them that they are not ready yet and still have years left of training before they are able to inflict any real human suffering.

;D

Eggcake
2009-12-15, 18:47:40
Es geht hier doch nicht um Rita.
Dexter dachte am Ende er hat alles, inkl. seinem Dark Passenger, im Griff. --> "I'm good for them."
Und jetzt? BÄÄM!! Alles anders, er ist Schuld am Tod von Rita und am Schicksal der Kinder.
Ich glaub der neuen Staffen wird sein Dark Passenger noch seeeeehr viel mehr dunkler sein. ;)

Was jedoch nix an seinem Comment ändert: sie nervte.

kuj0n
2009-12-15, 18:52:26
In der Buchvorlage wird Dexter der neue Harry für Cody und Astor. Das wär doch was....:rolleyes:

;D

:D Ja, das wäre natürlich auch was. Wieweit stimmen die Bücher mit der Serie überein? Lohnt sich das Lesen, auch wenn man die Serie schon kennt?

Aquaschaf
2009-12-15, 20:35:55
:D Ja, das wäre natürlich auch was. Wieweit stimmen die Bücher mit der Serie überein? Lohnt sich das Lesen, auch wenn man die Serie schon kennt?

Die erste Staffel basiert auf dem ersten Buch, der Rest hat nichts mehr miteinander zu tun. In diesem Fall ist aber ausnahmsweise die Story der Serie viel besser als die der Bücher.

Rangy
2009-12-16, 10:48:36
Auch wenns jetzt schon lange her ist:
Holy Shit! So ein Ende hab ich nicht erwartet.

Jaja, Rita hat ein wenig genervt, aber nur, weil man die Serie aus Dexters Blickwinkel sieht. Hier wird versucht, das Leben von Dexter so realistisch wie möglich darzustellen, und nach fast jeder Folge denke ich mir: Wow, das hätte wirklich so passieren können, das war nicht zu abgedreht. Und so wie Rita sich die ganze Staffel über verhält ist nunmal sehr authentisch, so wie sich eine Person in ihrer Situation verhalten würde.
Aber ich finde es sehr schade, sie hat trotz allem perfekt zu Dexter gepasst. So wie ich aber die Schreiber kenne, wird da nicht lange auf den Emotionen der Kinder rumgeritten, das würde nicht passen und das war bisher ja auch nie so.
Allerdings ist der Produzent Clyde Phillips ja jetzt weg, der neue ist Chip Johannessen, ehemals bei '24'. Da wird es sicherlich Veränderungen geben, auch wenn der Rest der Crew an Bord bleibt. Hoffentlich sind die Veränderungen nicht auffällig, denn die Serie soll so bleiben, wie sie ist. Perfekt halt! :D

Migrator
2009-12-16, 23:01:26
oh man wie krass ist das denn :usad: Auf der anderen Seite ist die Serie einfach mutig und ermöglicht jetzt eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.

Für diejenigen die Rita nicht mochten; ohne sie wäre der Sinn der 4. Staffel gar nicht vorhanden gewesen; der Vergleich mit Trinity und dessen Familie ( He is like me), die Unterdrückung des Dark Passengers und die Loslösung von Harrys Code.
Ich bin wirklich auf die 5. Staffel gespannt und Dexter ist einfach die Nummer Eins unter den Serien :)

Skinner
2009-12-17, 21:57:17
Mögliches Szenario für Staffel 5

Vielleicht ist Rita auch einfach nur ein Opfer eines Neuen Killers geworden.
Was wäre wenn es ein Killer gibt, der die anderen Mörder kopiert ohne
die näheren Motive dieser zu kennen.
Also im Prinzip ein Amokläufer den niemanden durchschauen kann.

Ich kann mit beim besten willen nicht vorstellen das Trinity Rita umgebracht
hat. Alleine wie Harrison im Bad plaziert wurde zeigt das es nicht Trinity
gewesen sein kann. Dieser hatte nämlich keine Infos wie Dexter als kleiner Junge gefunden wurde.

tomtom
2009-12-17, 22:31:10

gewesen sein kann. Dieser hatte nämlich keine Infos wie Dexter als kleiner Junge gefunden wurde.

An das hatte ich, nachdem ich das Ende von S4 gesehen hatte, auch gedacht. Für uns sieht es zwar so aus, als ob Arthur die Kindheit Dexters "nachgestellt" hätte - allein auch schon wegen Dexters Voice-Over ("Born in blood. Both of us."). Hat imo was an noch mehr Dramaturgie für den Zuschauer. Allerdings war das Ganze für Trinity ein "ganz normaler" Bathtub-Kill, wobei er seinen Cylce ja gar nicht richtig starten konnte (mit dem Jungen). Dass Harrison in der Blutlache seiner Mutter saß, macht das Ganze umso mehr dramatisch, zeigt aber eigentlich nur, dass Trinity Harrison am Leben gelassen hat. Er hat ihn einfach da hin gesetzt, um Dexters Drama noch größer zu machen.

Arthur hat vielleicht geahnt, dass Dexter nicht das ist, was er vorgibt zu sein, aber alleine schon die Szene in der Miami Metro Police Station zeigt, dass sich Arthur bis zum Ende hin überlegen gegenüber Dexter gefühlt haben muss. Den Dark Passenger hatte Arthur nur einmal richtig rausblitzen sehen - aber das dürfte nicht gereicht haben, dass Arthur verstanden hätte, was Dexter wirklich von ihm will.

Mein Senf zum Staffelfinale:
Solch einen hohen Puls hatte ich glaub ich noch nie während einer Serienfolge :eek:

Allerdings hatte ich sowas ähnliches schon geahnt, als sich Arthur, kurz bevor Dexter ihn tötet, zur Seite dreht und sagt: "It's already over". Da lief mir wahrlich ein Schauer über den Rücken. Es kam dann aber noch härter. Leider.

Ich muss zugeben ich mochte Rita. Vielleicht mag sie den ein oder anderen genervt haben, aber ich empfand sie immer als einen wichtigen Teil der Serie. Ein Teil, der jetzt leider weg ist, den Autoren aber dadurch wieder viel mehr Freiraum für neue Ideen lässt - und auf das hoffe ich :D
Ihr Tod soll nicht "umsonst" gewesen sein.

Dexter war so kurz davor, den entscheidenen Kampf mit sich selbst bzw. dem Dark Passenger aufzunehmen, so kurz davor, ein "Mensch" zu werden.
Ich glaube, dass Dexter durch Ritas Tod aber härter denn je werden wird. Aber alles rund um ihn wird nun enger und enger - und irgendwann wird es auch für ihn kein Entkommen mehr geben: Es ist vllt nur eine Frage der Zeit, bis die Verbindung Kyle Butler, Arthur Mitchell und Dexter Morgan auch der Polizei auffällt - insbesonder Debra ist ein guter Kandidat dafür, das aufzudecken. Dann wäre da noch die Tatsache, dass Deb nun über Dexters wahre Herkunft Bescheid weiß. Beides kombiniert wird recht bald die Fährte Richtung Dexter führen...

Damn, bin ich gespannt wie's weiter geht...

Rangy
2009-12-17, 23:16:48

Nope, es war Trinity, hat John Lithgow selber gesagt.
http://www.youtube.com/watch?v=B08pNlEL_JA
Übrigens, sehr interessantes Gespräch zwischen den beiden.

Dadi
2010-01-04, 10:16:14
Bitte Spoiler benutzen. :)

Bin grad in der 1^Staffel.

Was ich nicht verstehe:

Der Perry Typ (der Nerd^^) im Gefängnis der ein Möchtegern-killer ist, warum scheißt der sich so sehr vom abgeschnittenem Kopf an? Warum hat er Angst? Er hat doch die Nutte im Motelzimmer gefoltert - das verstehe ich nicht... war er echt gewalttätig?

Rangy
2010-01-04, 12:45:54
Bitte Spoiler benutzen. :)

Bin grad in der 1^Staffel.

Was ich nicht verstehe:

Der Perry Typ (der Nerd^^) im Gefängnis der ein Möchtegern-killer ist, warum scheißt der sich so sehr vom abgeschnittenem Kopf an? Warum hat er Angst? Er hat doch die Nutte im Motelzimmer gefoltert - das verstehe ich nicht... war er echt gewalttätig?
Also erst mal ist das hier der Thread zum aktuelle Geschehen, da wirds nix mit Spoilern. Hier ist bereits genügend über das Ende von Staffel 4 geschrieben worden, also würde ich dir nicht empfehlen, hier weiterzulesen. Sieh dir einfach die Folgen an und lies dann Stück für Stück von Anfang des Thread an weiter bis zu jeweils der Folge, an der du gerade bist. Aber auch da kannste über Spoiler stolpern...
Und ich hab leider keine Erinnerung, von wem du da redest (diese Perry-Typ), also wird es wohl nicht so wichtig gewesen sein. ;)

Schnitzl
2010-01-04, 13:36:06
naja...dann frage ich mich warum es diesen Sticky gibt?
Um anderen nicht den Spaß zu vermiesen: Spoiler-Tag! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004)

Rangy
2010-01-04, 15:14:07
naja...dann frage ich mich warum es diesen Sticky gibt?
Um anderen nicht den Spaß zu vermiesen: Spoiler-Tag! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004)
Der ist sogar sehr sinnvoll. Den gibt es für Kinofilme, die gerade rausgekommen sind, oder Serien, über die am Tag nach der Ausstrahlung der Episode (oder bis zur Ausstrahlung der nächsten Episode) diskutiert wird. Aber Spoiler zu setzen zu Staffel 1 einer Serie, bei der 4 Staffeln bereits komplett gelaufen sind (und alle bereits in diesem Thread besprochen wurden), finde ich unpassend. V.a. da Dadi eine Frage gestellt hat, die man die ja problemlos beantworten kann, ohne andere zu spoilern. Es gibt vermutlich nicht viele, die gerade bei Staffel 1 sind und gespoilert werden...

Silentbob
2010-01-04, 16:03:24
Wann geht`s eigentlich mit Season 5 weiter ?

Rangy
2010-01-04, 17:17:32
So weit ich weiß im Herbst nächsten Jahres, also noch viiiiiiiiiiiiiel zu lange hin... :(

Silentbob
2010-01-04, 19:27:10
So weit ich weiß im Herbst nächsten Jahres, also noch viiiiiiiiiiiiiel zu lange hin... :(

Herbst 2011 ??????? :eek:

Ne oder :(

Berserker
2010-01-04, 19:49:57
Ne Herbst 2010,als nur noch knapp 9-10 Monate. :eek:;(
Er hat sich nur im Jahr vertan. ;)

Dadi
2010-01-04, 23:00:07
BIn gleich mit Staffel 1 fertig, Hammer Serie. ahhhhhh WAHNSINN :D

Rangy
2010-01-04, 23:09:38
BIn gleich mit Staffel 1 fertig, Hammer Serie. ahhhhhh WAHNSINN :D
Dann warte mal auf Staffel 2, die ist noch besser. 3 ist dann etwas schwächer als die ersten ebiden (aber immer noch super) und 4 ist das Beste, was es an Serien seit langem gab. Einfach nur wahnsinnig gut!

GordonGekko
2010-01-05, 14:20:58
Die Serie ist wirklich der Hammer! Schade, dass sie nun pausiert. Ebenso wie Nip/Tuck... :(

tomtom
2010-01-05, 14:32:19
Die Serie ist wirklich der Hammer! Schade, dass sie nun pausiert. Ebenso wie Nip/Tuck... :(

Der Staffelstart der siebten und letzten Nip/Tuck-Staffel wurde glücklicherweise vorverlegt - schon morgen (06.01.2010) geht's in den Staaten in die finalen 9 Episoden ;)

Ursprünglich war die letzte Staffel ja für 2011 geplant, nun gab's bzw. gibt's S6 und S7 beinahe am Stück (3 Wochen Pause waren es).

http://www.fxnetworks.com/shows/originals/niptuck/

Grüße

GordonGekko
2010-01-06, 10:49:32
Yep, hatte ich auch noch nachgelesen! :) Gott sei Dank!
Das "Zwischenende" war ja auch mehr als unbefriedigend...

Cheers

GG

Dadi
2010-01-07, 08:56:14
Wieviele Staffeln soll Dexter haben?
Ich lese im netz von Staffelfinale 4 - dann lese ich "offizielle Bestätigung für Staffel5" usw...

Ich hasse es zu warten. ^^

Migrator
2010-01-07, 09:24:17
Es gibt einen Unterschied zwischen einem STAFFELfinale und einem SERIENfinale ;)

Dadi
2010-01-07, 10:13:38
Verstehe schon.
Und Serienfinale für Dexter? :) Weiß man nicht?

Aquaschaf
2010-01-07, 10:35:47
Mehr als dass es eine 5. Staffel geben wird ist nicht bekannt. Ich persönlich hoffe dass die auch das Serienfinale wird.

Grey
2010-01-07, 11:31:11
Mehr als dass es eine 5. Staffel geben wird ist nicht bekannt. Ich persönlich hoffe dass die auch das Serienfinale wird.

Hm ich könnte mir aktuell noch eine 6. vorstellen, dann sollte aber Schluss sein. Ich hoffe, dass die kommende nicht (wie so oft bei anderen Serien) an Kreativität leidet...

vad4r
2010-01-14, 08:52:23
http://www.people.com/people/article/0,,20336663,00.html

Dadi
2010-01-15, 08:18:07
Real Life - C. Hall "Dexter" an Krebs erkrankt

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/416104/

Gute Chancen auf Genesung! Gute Besserung mein Held! :)

tilltaler
2010-02-01, 02:47:23
habe dexter die letzten jahre gekonnt ignoriert und hab in den letzten 4 wochen
nichts anderes mit meiner freundin geguckt. eben staffel 4 "last episode" geguckt
und jetzt heisst es warten... :eek:

erste staffel hammer!
zweite staffel nochma besser!
dritte staffel die schwächste, aber immer noch geil!
vorallem das finale.
vierte staffel... unbeschreiblich gut!

wann "serienende" ist:
derzeit geplant sind zwei weitere staffeln, also staffel 5 und 6
(dreharbeiten werden ganz normal ihren lauf nehmen, scheinbar trotz krebs-meldung seitens c. hall)

das einzige was mir wirklich negativ aufstößt in sachen plot ist die tatsache,
dass clyde philipps (die eigentliche seele hinter der serie dexter) nach der 4. staffel
das team verlassen hat. phillips war einer der am stärksten involvierten schreiberlinge,
executive producer und showrunner... (unteranderem auch miterfinder von parker lewis ^_^)
er hat 4 jahre lang den fulltime job dexter erledigt und will sich nun seiner richtigen familie
wieder zuwenden (diese hat er in der zeit nur 3 monate pro jahr gesehen :eek: ) -
kann man ihm nicht übel nehmen, ABER:

ihn für die kommende staffel ersetzen wird chip johannessen (verantwortlich für "dark angel" und "beverly hills, 90210")...
HOFFENTLICH mutiert dex nicht zu ner billigen 0815 cliffhanger-huhuhu-twist- oder noch schlimmer ne "soap"-like cliché serie.

für leute die nun auch vor der 5. stehen:

kennt einer von euch das verbrechen "indiana jones jr." ? BITTE NICHT!!! dexter jr. brauch die welt wirklich nicht.

was denkt ihr? ich mein jetzt wo rita tot ist und bereits bestätigt wurde, dass sie NICHT wie harry als geist mit rat und tat zur seite stehen wird... wie gehts weiter?

angel hat trinity mit dex im miami police dep. sprechen sehen, kurz vor ritas tot... wird dex rita "verschwinden lassen" wie üblich? rita passt nicht in trinitys zyklus, sondern war ein rachemord, trotzdem hat er es typisch aussehen lassen... wieviele beweise hat er am tatort zurück gelassen? wird das fbi statt einem neuen serienkiller der "große gegner" für dex der neuen, 5. staffel? ziehen deb und dex zusammen? kommen sie vielleicht sogar auch in der serie zusammen? (sie haben nicht die selbe dna, harry senior hat zwar mit dexters mutter spass gehabt, aber sein leiblicher vater wurde von seinem bruder getötet...) findet deb das foto von dexters mutter im labor? findet sie etwas über seinen "dark passanger" heraus? das doax zb. nicht der richtige wahr (staffel 2) gibt dexter ritas kinder ab an ihre mutter? gott steh ihnen bei... an die großeltern? ohne den ausgleich "rita" in seinem leben wird er etwas ändern müssen! sie hat ihm funktionierendes familienleben beigebracht, aber alleinerziehender vater von 3 kindern, fulltime job und serienkiller? kündigt er? hört er vielleicht sogar auf zu morden, und wird trotzdem dank fbi von seiner vergangenheit eingeholt? macht sein sohn weiter wie gehabt? kommen quinn un deb zusammen? wird quinn dex durchschauen? tritt eine neue frau in dexters leben? was denkt ihr wie gehts weiter? ich hoffe es kommt keine kreative flaute.

edit:

Allerdings ist der Produzent Clyde Phillips ja jetzt weg, der neue ist Chip Johannessen, ehemals bei '24'. Da wird es sicherlich Veränderungen geben, auch wenn der Rest der Crew an Bord bleibt. Hoffentlich sind die Veränderungen nicht auffällig, denn die Serie soll so bleiben, wie sie ist. Perfekt halt! :D

ups, zu spät ^^

KinGGoliAth
2010-04-19, 22:38:06
wann kamen eigentlich die ersten beiden folgen der zweiten staffel auf rtl2?

ich guck mir letztens die otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) aufnahmen an und gleich bei der ersten erwartet mich "in der letzten folge geschah..." aber weder ist im otr pool eine frühere folge zu finden noch gibt es in der fernsehzeitung einen vorherigen sendetermin.
online recherche ergab, dass es wirklich die dritte und vierte folge ist. wo ist die erste und zweite?
hab ich irgendwas mit den augen oder wird man vom free tv mal wieder verarscht? :mad:

Berserker
2010-04-20, 19:01:29
Laut serienjunkies sollte die 1te Folge am 28.2.2010 auf RTLII gelaufen sein.

Was ist OTR? :)

Muselbert
2010-04-20, 19:37:21

vermutlich online tv recorder, einfach mal googlen

KinGGoliAth
2010-04-21, 10:03:33

tatsache. und nach der durchsicht der news ist jetzt auch klar warum es davon keine aufnahmen gibt:
Aufnahmen von RTL2 + SRTL vom 28.02. bis 01.03. mittags defekt
na toll. muss ich mir die ersten beiden folgen wohl nochmal anderweitig besorgen...

vermutlich online tv recorder, einfach mal googlen
genau. ;)
tolle sache...wenn es denn funktioniert.

Berserker
2010-04-21, 17:12:09
Oder du kaufst dir die DVD der 2ten Staffel. ;) Kommt morgen raus. :) Habe sie mir schon geordert.
Danke für die Aufklärung bzgl. OTR.

Shink
2010-04-23, 15:45:18
Tja, hab nun auch mal die ersten beiden Staffeln angesehen. Wirklich anspruchsvoll, ausgeklügelter Plot, wenig Leerläufe und Wiederholungen. Nett!

Silentbob
2010-04-23, 16:20:46
Die 2. und 4. sind genial, die 3. Staffel fand ich jetzt nicht so toll, konnte man sich aber anschauen. Jacob (LOST) spielt ja auch mit :)

tomtom
2010-04-25, 14:56:31
Michael C. Hall wieder fit:
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-michael-26096.html

Freut mich zu hören - die Dreharbeiten zur 5. Staffel von Dexter beginnen ja auch schon in Kürze :D

IVN
2010-04-25, 15:38:09
Super. :up:

Dadi
2010-04-26, 13:06:52
Sehr gut...
oh mann der Kerl ist sympathsich. :D

Oid
2010-04-26, 14:06:24
Ich finde in der Serie auch den Humor so genial. Zum Beispiel die Widersprüche zwischen dem was er sagt und dem was er denkt ;D

Allerdings hab ich nach dem Ende der 4. Staffel nicht mehr wirklich Laune auf die 5. :|.

tomtom
2010-04-27, 23:11:59
Ich finde in der Serie auch den Humor so genial. Zum Beispiel die Widersprüche zwischen dem was er sagt und dem was er denkt ;D

Allerdings hab ich nach dem Ende der 4. Staffel nicht mehr wirklich Laune auf die 5. :|.

Inwiefern? Gibts dazu einen Grund oder sagt dir etwa dein Gefühl, dass man aufhören solle, wenns am Schönsten ist? ;)

Dadi
2010-04-28, 14:07:32
Bin beim Ende Staffel 3. Bald gehts mit Englisch S04 weiter... hoffe ich krieg die Atmosphäre "transferiert".^^
Freu mich schon was weiter passiert... :D

Ka, die Serie ist einfach so geil... ich hatte noch nie solch eine Atmosphäre erlebt.
Immer diese wissenschaftlichen Gedankengänge von ihm. ^^ :D
Danns ein emotionsloser Blick... :D:D:D Hammergeil .D Wenn er etwas denkt oder fast draufgeht in Gedanken. xD

Oid
2010-05-08, 04:31:16
Inwiefern? Gibts dazu einen Grund oder sagt dir etwa dein Gefühl, dass man aufhören solle, wenns am Schönsten ist? ;)

Achtung, Komplettspoiler :)

Was die Serie zu einem großen Teil so gut gemacht hat war das Spannungsfeld zwischen dem echten Dexter und dem was er seinen Mitmenschen vorspielt. Irgendwie fällt mit Ritas Tod somit eine der beiden Seiten quasi komplett weg. Die Kinder und die Schwester sind halt noch da.

Crossfade
2010-05-08, 09:17:53
Achtung, Komplettspoiler :)

Was die Serie zu einem großen Teil so gut gemacht hat war das Spannungsfeld zwischen dem echten Dexter und dem was er seinen Mitmenschen vorspielt. Irgendwie fällt mit Ritas Tod somit eine der beiden Seiten quasi komplett weg. Die Kinder und die Schwester sind halt noch da.

Back to the roots. In den ersten Folgen war er ja auch noch relativ allein für sich. Eigene Wohnung, viel mehr Freiraum/Spielraum etc.
Aber das Spannungsfeld in Dexter selbst ist jetzt denke ich mal noch viel größer. Nun hat er die Folgen seiner Handlung hautnah erleben müssen. Er konnte seine Familie nicht beschützen... evtl wird dadurch sein "schwarzes Ich" wieder stärker. Das Monster will wieder vermehrt zum Einsatz kommen, da es nun keine familliären Gründe mehr gibt,die ja letztlich das einzige waren weshalb er sein "dunkles Ich" begraben wollte.
Auf der anderen Seite werden Fragen aufkommen ,warum ausgerechnet Dexters Frau das letze Opfer Trinitys war (zumindest wird für das gesamte MVPD offensichtlich sein, dass der Mord von Trinity ausging). Dazu die Frage wo Trinity nun eigentlich hinverschwunden ist. Könnte auf eine Staffel ähnlich der 2. hinauslaufen. Immer mehr Aspekte lassen seine Tarnung brüchig werden, gleichzeitig kommt sein Drang zum Töten wieder mehr und mehr zum Vorschein!

Ich freu mich schon auf die nächste Staffel. Genügend Stoff gibt es wohl (sowohl in der äußeren, als auch inneren Handlung) um etliche spannende Folgen zu erschaffen!

Rangy
2010-05-08, 12:09:09
Ach ich mach mir da keinerlei Gedanken. Ich hab bisher am Ende von Staffel 2 gedacht, was machen die jetzt? Wie kann man die Serie neu interessant gestalten? Und dann kam Miguel und die Staffel war super. Dann wieder dieselbe Frage, und dann kam Trinity und die Staffel war grandios, die beste bisher! Und jetzt dieselbe Frage... Ich hab einfach Vertrauen zu den Schreibern (jaja trotz Wechsel des Produzenten), dass sie wieder was aufs Papier bringen, was umhaut. V.a. haben sie jetzt erheblichen Spielraum. Ob Dexter in die eine oder die andere Richtung geht, beides könnte man schlüssig gestalten, weil Dexter beide Seiten verinnerlicht hat.
Was mich nur am meisten stört, ist, dass es noch 4 GANZE MONATE SIND!!! Gottseidank gibt es ja die WM dazwischen. ;)

Oid
2010-05-08, 21:29:27
(...)
Dazu die Frage wo Trinity nun eigentlich hinverschwunden ist.
(...)

Hä? Trinity liegt doch zerteilt aufm Meeresboden. Oder verraff ich da grad irgendwas?

Edit: Ach okay, dachte du meinst Dexter bekommt einen gleichgesinnten Gegenspieler, aber das war ja schon Staffel 1 und nicht 2 :).

Funky Bob
2010-05-08, 21:59:19
Hä? Trinity liegt doch zerteilt aufm Meeresboden. Oder verraff ich da grad irgendwas?

Ja eben, die Polizei wird unbequeme Fragen stellen...

Dadi
2010-05-09, 00:47:05
TONIGHT'S THE NIGHT. AND IT'S GOING TO HAPPEN, AGAIN AND AGAIN. HAS TO HAPPEN.

Geil.
Oh mann, das Ende von Stafel 4.

Glaubt ihr trgt Junior auch solch einen Schaden davon? Ich glaub nicht... der wird sich in dem Alter noch nicht mehr erinnern.

Wisst ihr was ich glaube?
MVPD wollte ja die Liste der Arbeiter für die 4 Wände... Dexter hat da auch gearbeitet, da wird das FBI drauf kommen!.... wir dnicht lustig ür Dex.

In den 4 Staffeln ist genau die Szene hier am lustigsten, irgendwie bin ich fast gestorben vor Lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=XqcomQsNQmE&feature=related

Mark
2010-05-12, 14:14:48
OMFG

Bin grade mit der 4. Staffel fertig und
Rita ist tot! Heftig :)

Ich habe die 4 Staffeln innerhalb von 2 Wochen angeschaut, rund 3 Folgen pro Abend. Mit Abstand die beste TV Serie die ich seit langem gesehen habe.

Und jetz noch bis zum Herbst warten...

DOOM
2010-05-12, 14:49:32
Echt nervig noch so lange warten zu müssen. Warum schreibt ihr immer MVPD? Er arbeitet doch im Miami (Metro) Police Department...

Kosh
2010-06-24, 20:31:53
Wann soll denn Staffel 3 und 4 in D erscheinen?

(del)
2010-06-25, 16:55:02
Wann soll denn Staffel 3 und 4 in D erscheinen?
Staffel 3 kusiert schon im Internet
und Staffel 4: :confused::confused::confused:

Dadi
2010-07-05, 15:20:26
Lol, ich würde nie mehr auf deutsche Ausstrahlungen warten... außer Freundin ist zu faul um zu lesen.
Dexter schau ich alleine. ^^ ihr ist das zu düster. :( ^^

hat jemand dieses Buch gelesen? Wieviele Staffeln sind enthalten? oder ist es die ganze Geschichte von Dexter?
http://www.amazon.de/Todes-dunkler-Bruder-Jeff-Lindsay/dp/3426628074/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278338599&sr=8-1

BlueI
2010-07-05, 20:52:00
"Des Todes dunkler Bruder" ist quasi die erste Staffel, wobei in der Serie noch ein bisschen was hinzugefügt wurde.
Hab das erste Buch als Hörbuch gehört.

rade0n
2010-07-24, 21:42:53
http://www.youtube.com/watch?v=CUbCMbW-BRE&feature=player_embedded

trailer zu s5

Oid
2010-07-24, 21:55:03
http://www.youtube.com/watch?v=CUbCMbW-BRE&feature=player_embedded

trailer zu s5

Pack lieber mal eine Spoilerwarnung dazu, für die die noch nicht mit S4 durch sind :)

tomtom
2010-07-25, 16:54:43
Warum nur habe ich das Gefühl, dass S5 vielleicht die letzte Staffel sein könnte? Der Trailer ist HAMMER, die Serie geht wohl so genial weiter, wie sie letztes Jahr in Pause gegangen ist.

Jedoch wird es ein hartes Stück Arbeit, das geniale Schauspiel von John Lithgow und Michael C. Hall von letzter Staffel in dieser Season zu toppen - daher glaub ich, wird diese Staffel ihre Spannung und Genialität auf gänzlich andere Weise aufbauen.
Kann die neue Staffel jedenfalls kaum mehr erwarten. Vielleicht schau ich mir vorher nochmal S1-4 an (:

FireFrog
2010-07-25, 17:54:46
Mhm glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass die Schauspieler für Season 5 + 6 Verträge schon haben ABER könnte das auch gerade mit einer anderen Serie verwechseln.

tomtom
2010-07-26, 23:08:48
Mhm glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass die Schauspieler für Season 5 + 6 Verträge schon haben ABER könnte das auch gerade mit einer anderen Serie verwechseln.

Schön wärs allemal - solange die Qualität nicht nachlässt, freue ich mich wahnsinnig über noch mehr Material zu Dexter (:

Dadi
2010-08-26, 21:03:45
Neuer Teaser & Behind the Scenes...

spoilert nicht soooo extrem, kann man sich ansehen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RYG4b8nKKPs

http://www.youtube.com/watch?v=xZCsZ0mzCls

Finde die Bilder immer so sehr gelungen. Hammer. :)

Muselbert
2010-08-26, 22:29:46
Kanns kaum noch erwarten ;( geht mir selten bei ner Serie so dass ich unbedingt wissen will wies weitergeht...

DarkFox
2010-08-27, 15:27:32
Was haltet ihr davon? Achtung, evtl. Spoiler
http://www.abload.de/img/1282877626348yswd.gif

Migrator
2010-08-27, 15:28:48
Das ist doch alt. Das war aus einem Traum von Dexter wenn ich mich nicht irre

DarkFox
2010-08-27, 15:29:31
Dann bin ich ja beruhigt. So sollte es wirklich nicht enden.

rade0n
2010-08-27, 16:22:51
obwohl das die sowohl beste art von dexter war es zu beichten, als auch die beste reaktion von deb ;D

Lurtz
2010-08-27, 23:36:27
Wow, permanent Gänsehaut bei dem Trailer. Nachdem die vierte Staffel nach der kleinen Schwächephase in der dritten schon wieder erstklassig war, könnte das hier ganz groß werden. Ich hoffe nur es gibt nicht zu viel Dexter-Familienvater-Rumgenöle, aber der Trailer verspricht da was anderes.

Dexter ist einfach einzigartig, ich hoffe nur sie wissen wann sie aufhören müssen und überspannen den Bogen am Ende nicht :)

Oid
2010-08-28, 21:16:24

Die ganze Szene ist so episch :D

Erinnert mich wieder daran, wie gut die Serie ist. Bin normal nicht so der Serien-Freak. Wenn ich es mir so recht überlege ist Dexter die einzige Serie, die ich jemals komplett verfolgt habe.

Julius
2010-08-29, 07:39:33
Wann geht es in DE weiter?

Schmunz
2010-08-29, 10:25:56
Die 3. Staffel am 9. 10. bei Sky Cinema Hits (Pay TV).

Dadi
2010-08-30, 11:34:49

lol... das ist die Szene wo Dexter in seinen Gednaken ist, wir als Zuseher aber visuell sehen. :D
Einfach geil, ich habe so gelacht.

Die 3. Staffel am 9. 10. bei Sky Cinema Hits (Pay TV).

Schon krass... 4te Staffel nicht mal? Bin ich froh alles auf Englisch zu schauen.

Schmunz
2010-09-03, 18:31:47
Die 4. Staffel startet bei Sky am 18. 10.
die 3. wird vorher wiederholt.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44324&p3=

K4mPFwUr$t
2010-09-03, 19:22:04
bis die 3. staffel auf non pay tv kommt wirds wohl noch etwas dauern :( verdammt

Dadi
2010-09-05, 15:11:37
Habt ihr Dexter Early Cuts gesehen? Webisodes die Dexter zeigen, bevor er zur Polizei kam. Werd mir das reinziehen um alles komplett zu haben.

Dadi
2010-09-27, 07:58:49
Hat schon jemand die erste Episode Staffel 5 gesehen? Muss ich heute Abend nachholen. ^^

GordonGekko
2010-09-27, 10:12:37
Ich warte ab, bis die komplett erschienen ist, denn ich kann einfach nicht von Folge zu Folge abwarten... :D
Bis dahin fange ich einfach wieder von vorne an. :biggrin:

Dadi
2010-09-27, 11:29:24
Ich überlege, will das auch machen. ^^

Habe Dexter Staffel 1-4 nun 2x durch. xD

GordonGekko
2010-09-27, 11:58:04
Bei mir ist es der zweite Durchgang. :D Immerhin ist der erste noch so lange her, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. ;)
Außer natürlich an das Ende der vierten Staffel... :frown:

Dadi
2010-09-27, 14:59:25
Jo beim zweiten Durchgang (obwohl Anfang 2010) hatte ich auch schon vieles vergessen ^^

rade0n
2010-09-27, 16:36:02
hab die ersten 2 staffeln leider auch schon schon zweimal gesehen, 3+4 muss ich nicht umbedingt nochmal sehen. gut das ich endlich mal in lost reingeschaut habe, dab ich erstmal genug zu tun..

heut abend gibts auch 5x1, bin schon gespannt :D

Dadi
2010-09-27, 16:48:35
5x 1 ? Die erste Folge von Staffel 5 ist schon online von Dexter. Habs noch nicht angesehen. Ich glaube ich sammle die Folgen. ^^

Ich bin auch mit LOST beschäftigt ... binnun bei Staffel 2. :D

AcmE
2010-09-27, 23:00:43
Ohne groß zu spoilern, eine gewohnt gute erste Folge.
Man erkennt schon leicht in welche Richtung es wohl gehen könnte
und ein imo richtig krasser Gänsehautmoment ist auch drin.
Ich kann die nächste schon kaum erwarten.
Evtl. mache ich das so wie in der 4. Staffel dass ich mehrere Folgen
sammele und dann am Stück schaue.

Crossfade
2010-09-27, 23:38:35
Evtl. mache ich das so wie in der 4. Staffel dass ich mehrere Folgen
sammele und dann am Stück schaue.

Da macht mir meine Neugierde in Verbindung mit mangelnder Selbstbeherschung jedesmal einen Strich durch die Rechnung :redface:

Auf jeden Fall eine gelungene erste Folge, die viel verspricht. Ich hoffe nur dass die Quinn Geschichte nicht allzu sehr der 2. Staffel um Doakes ändelt.
Wobei er dieses Mal ja zwei Gegenspieler gleichzeitig hat.
Quinn auf der einen und das FBI auf der anderen Seite.
Dazu mit dem "sinnlosen Mord aus Wut" erstmals eine wirkliche emotionale Handlung Dexters, was imho die beste Szene der Folge war.

Potential ist auf jedenfall da, um an die hervorragende 4. Staffel anzuknüpfen.

EDIT: Spoiler vergessen. Dachte irgendwie ich wäre im Lost (US) Thread. :D

Oid
2010-09-27, 23:49:39
Meine Befürchtungen nach Staffel 4 sind erstmal vergessen.

S05E01 macht Lust auf mehr :up:

Ich finde die Szene so genial, in der er den Kindern von Rita erzählt (mit den Mickey Mouse Ohren). Da weiß man echt nicht ob man weinen oder lachen soll :D. Spiegelt perfekt den Dualismus Dexters wider imho.

Dadi
2010-09-28, 00:27:36
Sowas geiles... sowas berührt irgendwie... :(

EXTREMSPOILER für Leute die die 4te Staffel nciht gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ZeSlfDu1HtU

Mr.Y
2010-09-28, 00:50:57
Wo kann man die denn sehen?

resistansen
2010-09-28, 01:29:49
internet^^

ne.. hast pn...

rade0n
2010-09-28, 03:30:15
fand die folge richtig gut
alles richtig glaubwürdig außer das quinn sofort anfängt dex zu verdächtigen.. gut "it was me" war schon bisl merkwürdig aber trotzdem.. hat mir nicht so gefallen aber ist auch der einzige negativ punkt.
bei den mickeymouse ohren hab ich mich so weggeschmissen :lol: und wie straight er es den kindern vor den kopf knallt die mutter got killed :lol: , fbi- fuckin bunch of idiots war auch nen lacher wert von mrs nymphoman.
obwohl ich rita recht nervig fand und am ende von s4 fast schon "froh" war sie endlich los zu sein hab ichs nun schon ein wenig bereut - man fühlt halt doch irgendwo mit, im gegensatz zu dex, was sich aber anscheinend in der staffel zu ändern scheint "people who loved her - like i did" ganz am ende
ich hoffe auf ne starke fünfte staffel nachdem mir s3-4 nicht so wirklich gefallen haben

GordonGekko
2010-09-28, 09:17:02
Sowas geiles... sowas berührt irgendwie... :(

EXTREMSPOILER für Leute die die 4te Staffel nciht gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ZeSlfDu1HtU

Ich musste auch sehr an mich halten... damals wie heute. Heftiger Trailer.

Lurtz
2010-09-28, 12:08:21
bei den mickeymouse ohren hab ich mich so weggeschmissen :lol: und wie straight er es den kindern vor den kopf knallt die mutter got killed :lol:
I'm sorry for your loss X-D

Das war Dexter mal wieder in seiner ganzen Andersartigkeit.

rade0n
2010-09-28, 12:44:19
stimmt das im sorry for your loss war auch allererste sahne :D , wie ich ihn innerlich angefleht habe die ohren abzusetzen noch bevor die "talkrunde" losging, herrlich!

Dadi
2010-10-04, 10:52:01
Mit über 2,4 Millionen Zuschauern hat die Folge [5.01] My Bad das größte Publikum einer Staffelpremiere bei Showtime seit 15 Jahren gehabt und übertraf die Premiere der 4. Staffel damit um 22 % (1.92 Millionen Zuschauer).

Außerdem wurde damit die bisher höchste Quote des Jahres erzielt.

http://www.thefutoncritic.com/news/2010/09/27/dexter-returns-to-its-highest-rated-premiere-ever/20100927showtime01/

Oid
2010-10-04, 11:33:30
*auf s5e2 wart*

Lief gestern auf Showtime, finde sie jedoch noch nirgends online :(

Dadi
2010-10-04, 12:26:14
Habs schon ^^

boxleitnerb
2010-10-04, 12:39:53
Böse Buben :biggrin:

Dadi
2010-10-04, 12:47:27
Jeder hat eine dunkle Seite. :D

2010-10-11, 21:46:45
Jetzt spannt man also mal wieder ein recht enges Netz aus Zeugen um Dexter... Dank der Betäubungspistole sogar gleich zwei "erwischt" Momente in einer Folge... Bin mal gespannt wie (ob?!?) er entkommt.

Und diese beschissene Vorschau auf die nächste Folge. ICH KÖNNTE KOTZEN! Bis ich ausschalten konnte, hatte ich schon die Hälfte gesehen. Das ist mir bisher noch nie passiert :-/

piefke
2010-10-11, 21:50:24
Die venezuelanische Bullin kommt mir äusserst verdächtig vor... :D

Migrator
2010-10-11, 22:03:45
Verdächtig cute :D

Dadi
2010-10-12, 11:49:16
Lol, ich hab mal nur die Folge 2 gesehen.

Wieso wusste ich dass das Hirnstück von der Decke auf Masuka fällt? :D Ich musste lauthals losschreien als meine Vorahnungb estätigt wurde...

pubi
2010-10-12, 12:50:04
Wie ist die Serie in den späteren Staffeln verglichen zur 1.? Habe mir die ersten paar Folgen angeschaut und fand ein paar Charaktäre ganz witzig, aber die Auflösung, wer der Kühllasterkiller ist fand ich einfach zu beknackt billig und habe nach der Folge ausgemacht (oder haben die mich veräppelt und es war garnicht der Prothesenmacher/Doktor).

Wenn das immer so vorhersehbar ist, taugt es irgendwie nichts.

IVN
2010-10-12, 12:54:04
Wie ist die Serie in den späteren Staffeln verglichen zur 1.? Habe mir die ersten paar Folgen angeschaut und fand ein paar Charaktäre ganz witzig, aber die Auflösung, wer der Kühllasterkiller ist fand ich einfach zu beknackt billig und habe nach der Folge ausgemacht (oder haben die mich veräppelt und es war garnicht der Prothesenmacher/Doktor).

Ich denke, du erwartest das falsche von der Serie. SIe ist nicht im Sinne von "war es der Buttler, das Hausmädchen oder die Nanny?" aufgebaut. Das Raten wer es ist, ist nur ein Abfallprodukt.

Migrator
2010-10-12, 13:48:54

Es geht nicht darum zu erraten wer der Killer ist. Killer ist auch Dexter. Du verfolgt die Entwicklung von Dexter, verbunden mit der Storyline :D.

2. und 4. Staffel supergenial. 3 Staffel gut. :)

Oid
2010-10-12, 14:54:18
Ist jemandem die Aufschrift auf der Schürze in s5e3 aufgefallen?

"Natural Born Griller" ;D

boxleitnerb
2010-10-12, 15:05:38
Natürlich. Dezent war der Hinweis ja nicht ;)

Dadi
2010-10-12, 17:09:44
Ist jemandem die Aufschrift auf der Schürze in s5e3 aufgefallen?

"Natural Born Griller" ;D

lol bitte spoiler. :D Aber ok, ist jetzt nicht grobes Spoilern gewesen. :)

pubi, kannd ir die Serie nur empfehlen. Die 3te Staffel ist irgendwie die lahmste.

Mark
2010-10-13, 23:48:07
Aber selbst die dritte Staffel gehört im Vergleich noch immer zu den Top Serienstaffeln.

Der Cliffhanger nach 5x03 ist auch net schlecht :)

Aquaschaf
2010-10-14, 00:04:19

Die erste Staffel ist die schwächste, es lohnt sich weiterzuschauen :)

Oid
2010-10-14, 00:34:47
Das einzige was mir in s5 bis jetzt negativ aufgefallen ist...

...war die Szene mit seinem spontanten Mord in s5e1. Der Spruch von wegen "your dead wife can suck my dick" wirkte schon seeehr konstruiert, damit man ja nicht den Eindruck bekommt, dass Dexter jemanden unschuldigen tötet. Da haben die Autoren echt ein bischen ins Klo gegriffen tbh. Unnötigerweise wird die Szene auch noch in den Rückblenden von e2 und e3 wiederholt...

Aber ansonsten macht s5 schon Laune bis jetzt :up:

Lurtz
2010-10-14, 01:01:12
"Your son is totally normal" *plopp* ;D

Überhaupt ist der Humor im Moment wieder hervorragend (makaber). Wie die ganze Serie, immer noch absolut auf der Höhe. Die erste Folge fand ich ja ziemlich schwierig, sehr "betäubt". Dafür war die zweite wirklich gut, der Abschied von den Kindern sehr emotional.
Und jetzt die dritte Folge, wie das wieder aufgezogen wird, einfach nur genial und schon wieder sauspannend. Auch dass sie es immer noch schaffen dem Charakter Dexter neue Facetten abzugewinnen, verdient Anerkennung.

IVN
2010-10-14, 02:39:43
Verdammt, das war eine geile Folge.

Berserker
2010-10-16, 23:22:33
Jepp,die 3te war echt grandios! Allein die Schürze. ;D
Jepp,so cute die Polizistin auch ist,irgendwas ist mit der doch garantiert faul.

Oder bei der Therapiestunde als Harrison den Kopf abreißt. Bin nun mal gespannt wie sie Dex daraus holen wollen. Den jetzt Dex auch noch einige Zeugin gesehen,die nicht in sein Schema passt,dass er sie töten könnte.
Nur warum war die so schmutzig und warum war die an der Tür? Ist die vor jmd. geflüchtet?
Und Quinn ist ja auch kurz davor,die herauszufinden wer Kyle Butler ist.

Und die Vorschau war echt dumm,dass ich die gesehen.Verdammt hat die Appetit auf mehr gemacht. Will jetzt Dexter weitersehen. Ahhhh.

2010-10-16, 23:33:48
Nur warum war die so schmutzig und warum war die an der Tür? Ist die vor jmd. geflüchtet?

War das nicht die Tür zu dem Keller, in dem sie von dem Animal-Pickup Typ gefangen gehalten wurde?

Berserker
2010-10-16, 23:41:08
@#44:
Ja,die Frau war,aber draußen an der Kellertür und hat durchs Türfenster alles gesehen. Meinst die war da im Keller gefangen gewesen und ist dann vorher raus gerannt? mmh könnte auch sein.

Mark
2010-10-17, 00:21:57
Ich denke es war ein weiteres (zukünftiges) Opfer von dem Tierkadaver Typen welches im Keller gefangen war. Ich bin mir garnicht sicher ob diese Treppe von der sie kommt in die Wohnung führt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Hinterraum oder so.

IVN
2010-10-18, 17:37:17
DIe letzten 20 Sekunden der Folge :eek:

Sieht so aus, als hätte Batman den Robin gefunden. :up:
Ich erwarte Duo-Killer-Äktschn.

2010-10-18, 21:25:14
Dito.

Ich habe fast etwas wie ein "Do you want it to end?" erwartet.

Quantar
2010-10-18, 22:18:56
s5e2

Kam mir das nur so vor oder handelte es sich tatsächlich bei dem Beerdigungsunternehmen um das Haus aus SFU :uponder:

Dadi
2010-10-19, 13:39:33
s5e2

Kam mir das nur so vor oder handelte es sich tatsächlich bei dem Beerdigungsunternehmen um das Haus aus SFU :uponder:

Lol, mir kams auch so vor... Da dachte ich.... Jetzt Michael C Hall - nur umgekehrt? :) Und dann diese Anspielung mit Kleenex... :D

Lurtz
2010-10-19, 19:03:32
Dito.

Ich habe fast etwas wie ein "Do you want it to end?" erwartet.
Yes, I want to play :D

Erinnert mich ein wenig an die Lila-Situation in brisanter, und wir wissen wie das endete...

Rangy
2010-10-19, 19:14:51
Yes, I want to play :D

Erinnert mich ein wenig an die Lila-Situation in brisanter, und wir wissen wie das endete...

Ich bin echt total gespannt wie das weiter geht, denn momentan läuft die Serie Gefahr sich zu wiederholen:

Quinn - Doakes
Lumen (übrigens, wasn beschissener Name :D ) - Miguel, denn sie ist ja "eingeweiht". Hilft sie ihm jetzt, wäre das ähnlich. (Lila eher weniger, finde ich)
Deb - sie hat immer irgendwelche Typen am Start, die sich dann rausstellen als Mörder/bald von Dexter 'eliminierte'/sonst irgendwie sterbende. Die Frau hats echt Dicke :D , und wenn Dex das über Quinn erfährt, dann ist der bald auch weg vom Fenster.

Abgesehen davon will ich einfach auch mehr von Misuka sehen, der Typ ist zum Totlachen! :D

Sven77
2010-10-25, 22:19:35
Nachdem ich langsam von der Ausstrahlung auf Sky genervt bin.. gibts die ersten 4 Staffeln noch immer nicht auf Blu-Ray? Ich hab nix gefunden :(

2010-10-25, 22:38:29
Amazon.co.uk hat sie für ~130€ (http://www.amazon.co.uk/Dexter-Four-Season-Pack-Blu-ray/dp/B003N0QE3Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1288038744&sr=8-4). In deutsch scheint es das nicht zu geben. Selbst in bei Amazon.co.uk bekommt man die Blu-Rays nur als US-Import!

Auf die Schnelle hab ich jetzt ausser Battlestar Galactika und 24 auch bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=bluftv) keine deutschen Serien auf Blu-Ray gefunden...

€: Selbst die 2. Staffel Supernatural wird erst in 2 Wochen veröffentlicht... TV-Serien auf Blu-Ray scheinen hier noch ziemlich stiefmütterlich behandelt zu werden.

Dadi
2010-10-26, 10:30:17
Die ersten 4 Folgen von Staffel 4 sind auf deutsch schon verfügbar. Viel Spaß auf die beste Staffel bisher!

Sven77
2010-10-26, 12:43:41
Natürlich sind diese schon verfügbar.. Montags kommen auf Sky immer zwei neue Folgen, leider schon um 20.15Uhr. Da kann ich seltenst vor der Glotze sitzen, und wegen einer Serie kauf ich mir keinen Festplattenrecorder.
Wird die Serie in den USA eigentlich in HD gesendet? Das auf Sky sieht mir nach aufgeblasenem HD aus..

2010-10-26, 14:47:53
Laut der eng. Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28TV_series%29) sendet Showtime in 1080i.

Sven77
2010-10-26, 14:57:42
Hab mal gegoogeld , anscheinend war das auf Sky auch 1080i.. naja, sah nicht so bombastisch aus, kann aber auch an der Serie liegen. Die Staffelwiederholungen von 1-3 waren jedenfalls nur hoch skaliertes SD.
Hm, kommt man wieder an Sky nicht vorbei.. und Festplattenrecorder gibts nur einen der funktioniert (Sky+), und der ist mir zu teuer für das was er kann

Meat Lover
2010-10-26, 15:04:38
Yo, aber das Geilste war ja wohl:
.

FireFrog
2010-10-26, 15:15:35
Yo, aber das Geilste war ja wohl:
.
Spoiler vergessen einzutragen?

Ich glaube wir sollten den Thread in Dexter Englisch und Deutsch aufteilen, denn die ganzen spoiler nerven wieder:D

Nun meine impressionen zu der neuen Staffel, ja Quinn kommt rüber wie doks, ABER die bessere frage welche Dexter ja auch schon stellte, warum findet nur Doks ihn verdächtig und unheimlich in einer ganzen Polizei Station;)

Lumen, könnte ein netter mitspieler zu Dexter werden, er versucht sie ja vor der Dunkelheit zu bewahren, ich frage mich wie lange er das aushält bevor er sie "trainiert" damit sie bei Ihrem vorhaben nicht umkommt bzw. ihn mit runter zieht.

IVN
2010-11-08, 17:09:41
Nach den schwachen ersten Episoden, wird jetzt die Staffel deutlich besser. DIe letzte Episode war geil, und dem Preview nach zu urteilen, wird die nächste noch besser.

Dadi
2010-11-09, 15:00:19
E06 oder E07? ^^

ZoiGen
2010-11-09, 22:02:59
E06 oder E07? ^^

Bestimmt E06

FUCK YOU !!!

Fuck me?... wow

Der Gesichtausdruck ;D

Bin gespannt wie die Sache mit Quinn und Robocop weitergeht.

Silentbob
2010-11-10, 08:16:43
Gehts nur mir so oder hat Mr. Robocop einen sehr extremen "Slang" drauf ?

Mark
2010-11-20, 22:12:19
ep6 und 7 waren ja mal wieder richtig klasse, nur

mag ich nicht dass sie Lumen als Rita Ersatz einführen wollen. Lumen mag ich generell nicht, die nervt eigentlich nur.

Rebell
2010-11-20, 22:22:47
e08 gesehen, auch ne sehr gute folge und ein vielversprechendes Ende ;)

Grey
2010-11-21, 00:15:50
ep6 und 7 waren ja mal wieder richtig klasse, nur

mag ich nicht dass sie Lumen als Rita Ersatz einführen wollen. Lumen mag ich generell nicht, die nervt eigentlich nur.

:confused:

Rita und vor allem deren dumme Plagen waren 1000x nerviger als Lumen in jeglicher Form.

Grundsätzlich finde ich allerdings, dass er eigentlich überhaupt keine Frau braucht. Und ob Sie jetzt tatsächlich "Ersatz" wird (da müsste ja noch einiges für passieren bzw. auch einiges nicht...) muss sich erst noch raus stellen. So als temporäre Begleitung finde ich die Gute ganz angenehm, die ist wenigstens etwas markanter und nicht so eine aalglatte-suburban-heilewelt-mutti wie Rita.

IVN
2010-11-21, 00:18:59
:confused:

Rita und vor allem deren dumme Plagen waren 1000x nerviger als Lumen in jeglicher Form.

Grundsätzlich finde ich allerdings, dass er eigentlich überhaupt keine Frau braucht. Und ob Sie jetzt tatsächlich "Ersatz" wird (da müsste ja noch einiges für passieren bzw. auch einiges nicht...) muss sich erst noch raus stellen. So als temporäre Begleitung finde ich die Gute ganz angenehm, die ist wenigstens etwas markanter und nicht so eine aalglatte-suburban-heilewelt-mutti wie Rita.
Und vor allem ist die Schauspielerin, die Lumen spielt, um einiges besser.

IVN
2010-11-22, 06:21:55
09 ist eine geniale Folge.

Dadi
2010-11-22, 12:39:57
Huh, da bin ich gespannt. Fieber schon entgehen. Hab nun nur die 8te gesehen. :)

Ich hoffe irgendwann äußert sich Dexter gegenüber DEBRA. Denn in E08 gabs schon meiner Meinung nach die Anspielung dafür. :) Ihr wisst was ich meine. :) Aber glaube nicht dass es Dexter tut. (Nach alle Erlebnissen von Debra)

Colin MacLaren
2010-11-22, 18:10:14
Für mich die beste Staffel bisher. Bei einigen Folgen der alten Staffeln war ich immer latent gelangweilt, hier ruppt es mir jede Folge den Arsch weg. Feinste Unterhaltung.

Ja, Lumen ist mir deutlich angenehmer als Rita.

Annator
2010-11-22, 20:33:07
Tick, tick, tick. That's the sound of your life running out. - Jordan Chase :O

FireFrog
2010-11-22, 21:13:59
Geniale Folge, unglaublich, was die immer schaffen in eine einzige Dexter Folge zu bringen.

ZoiGen
2010-11-22, 23:02:34
Geniale Folge, unglaublich, was die immer schaffen in eine einzige Dexter Folge zu bringen.

Wenn eine Staffel mit nur 12 Folgen so kompakt gefasst ist, hats keine Zeit für Hänger. Heftig aber gut :cool:

DOOM
2010-11-23, 00:12:19
Die Folge hatte gefühlte 3Std. Handlung drinne, Wahnsinn!!

Finch
2010-11-23, 00:55:33
Gerade zu ende gesehen... WOW

Das wird noch haarig.

Berserker
2010-11-25, 21:57:41
Finde ich auch die 9te ist fucking amazing! Unbelievable! Wäre schade,wenn sie am Ende Lumen opfern. Finde sie passt richtig gut zu Dex. Und dank den Trailern kann ich einfach mehr warten bis Sonntag. AHHH,will wissen wie es weiter.

Auch die Sache mit Astor fand ich auch nicht so nervig,vor allem da das Ende mit Dex und Bardy richtig heftig war. Dachte mir nur WTF?

Die Staffel fing gemächlich an,aber seit 2-3 Folgen ist sie richtig gut geworden. Leider sind es nur noch 3 Folgen bis Staffelende und Debra,Liddy usw. kommen Dexter immer näher.

JonSnow
2010-11-29, 11:38:02
Folge 10 legt noch mal ein paar Kohlen Spannung nach.:smile:

boxleitnerb
2010-11-29, 15:24:07
Das Ende...:eek:
Aber ich wusste es, war nur eine Frage der Zeit bis die beiden bumsen ;D

Migrator
2010-11-29, 17:35:07
Man man man, war das eine üble Folge.

Diese Schreie von den Frauen auf den CDs, mit ab und an schemenhaften Darstellungen und den Fotos, das war richtig heftig.

Alles in allem bewegt sich die 5. Staffel auf einen heftigen Klimax zu :D. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht

Dadi
2010-11-29, 18:33:03
Hört auf, ich warte nur auf die Untertitel. Die 9te war Wahnsinn. :D

IVN
2010-11-29, 19:50:30
Kann die nächsten Episoden kaum erwarten. Nach den bisherigen zu urteilen werden sie grandios sein.

boxleitnerb
2010-11-29, 20:40:04
Dexter ist eine der wenigen Serien, die kaum eine schwache Folge haben und die immer besser werden. Wieviele Staffeln soll es geben? Bitte sagt 10! :D

tikiman
2010-11-30, 00:19:24
Dexter ist eine der wenigen Serien, die kaum eine schwache Folge haben und die immer besser werden. Wieviele Staffeln soll es geben? Bitte sagt 10! :D

Naja, als Threadstarter muss ich ja schon sagen, dass ich die 3. und 4. Season schon recht mässig bis teilweise sogar schlecht fand. Es gab zwar gute Momente, aber grundsätzlich hatte sich die Serie da imo in eine völlig falsche Richtung entwickelt.

Ohne Spoilern zu wollen, aber der grösste Fehler wurde am Ende der 4. Season ja glücklicherweise beseitigt. Das war ein ganz, ganz grosse Moment, so dass ich mit grossen Erwartungen an diese 5. Season herangegangen bin.

Mittlerweile erfüllt sie diese auch. Dexter ist wieder richtig, richtig gut! Aber das hat auch eine ganze Weile gedauert, die erste Hälfte dieser Season fand ich schon noch ziemlich fahrig. Das hat Ewigkeiten gedauert, bis sich mal ein Hauptthema herauskristallisiert hat und es gab für meinen Geschmack einfach viel zu viele uninteressante Nebenplots, die nur dazu da waren, um am Ende die 12 Episoden vollzukriegen.

Naja, aber im Moment ist es wieder wirklich toll. Bin wirklich sehr gespannt, wie das alles weitergeht.

Coda
2010-11-30, 01:02:18
Also ich glaub ja sie erwischen Dexter und Lumen und sie geht dafür in den Knast oder schlimmeres :usad:

Migrator
2010-11-30, 07:38:22
Und ich dachte sie übernimmt eine andere Stadt und Dexter wird zu einem Ausbildungsunternehmen :uponder: :D

Dadi
2010-12-06, 18:17:07
Juuuuuu_uuuuhuuuuhuuu

Staffel 6 kommt nun offiziell:

http://m.deadline.com/2010/12/showtime-renews-dexter-for-season-6/

Dadi
2010-12-09, 18:03:56
Schaut nun niemand Dexter? ICh les gern eure Beiträge zu den einzelnen Episoden. Jetzt kommt ja das Finale! :)

Rangy
2010-12-09, 18:44:02
Klar Mann, bin voll dabei, kanns kaum erwarten!

Staffel 5 gefiel mir bisher auch richtig gut, wieder mal was neues, wobei sich einzelne Sachen aus den früheren Staffeln doch wiedererkennen lassen.

Quinn - Doakes
Deb und ihre Männer, die hinter Dexter her sind
Lumen als Azubi wie Miguel

Dennoch hab ich so meine Zweifel,

dass die Staffel mit der letzten Folge wirklich endet. Es muss noch recht viel passieren: Mr. Tictictic muss unter die Erde bzw. auf den Meeresgrund, Der Tod des Privatdetektivs wird vermutlich erst nächste Staffel aufgelöst und ich denke auch, dass die das Quinn in die Schuhe schieben. Blut aufm Schuh hat er ja schon, und dass sich die beiden nicht gut verstanden haben, dafür gibts auch sicherlich genug Zeugen. Was mit Lumen passiert? Keine Ahnung. Entweder sie kommt in die nächste Staffel mit, oder sie stirbt. Dazwischen seh ich nicht viel. Gefangen werden wird sie nicht,, kann ich mir nicht vorstellen. Kann ja noch sein, dass sie überlebt, aber abhaut und nie wieder kommt, glaub ich aber auch nicht. Das kriegen die nicht in eine Folge, ihre Befreiung plus eben das. Und dass sie am Ende stirbt, das würde zu sehr an Rita erinnern. Ne, ich glaube, die Staffel endet offen. Was auch dafür spricht, ist, dass Chip Johanssen, der neue Producer, vorher bei 24 war und daher Mainstream-Cliffhanger kennt. ;)

Bleibt nur noch bis Montag abzuwarten. Und dann bis September zu warten. :(

JonSnow
2010-12-13, 09:04:38
Wieder einmal ein gelungenes Ende bei Dexter. Mittlerweile eine der besten Serien die je gedreht wurden.
Die Einstellung am Ende war Spitze.

1. Schade das Dexter es verpasst hat Jordan zu verklickern, dass er die ganze Zeit mit ihm gespielt hat.

2. Typisch Frau, wenn sie alles haben bekommen sie Hirngespinste und hauen ab.

3. Quinn weiß Bescheid. => Staffel 6?

Migrator
2010-12-13, 13:20:08
Schönes Ende. Hätte zu einem Serienende ganz gut gepasst. Aber ich freue mich auf Staffel 6 :)

gr0w
2010-12-13, 14:25:38
fands irgendwie lasch das ende. quinn weiß bescheid, woher kommt jetzt auf einmal sein sinneswandel? vorher hat er alles versucht um dexter dranzukriegen und jetzt wo er die möglichkeit hat, macht er es aus liebe zu deb nich mehr? omg...
war mir irgendwie zu happy, auch dass deb nicht hinter den vorhang schaut ist einfach mal ...

boxleitnerb
2010-12-13, 14:36:46
@gr0w:

Sehe ich genauso! Ich war etwas enttäuscht. Hätte eigentlich erwartet, dass...

Deb ihn entdeckt und nach einem Riesenkrach darauf besteht, dass er aufhört, wenn sie ihn nicht verraten soll. Dann hätte man noch eine, die ihm wirklich ganz dicht im Nacken sitzt.

rade0n
2010-12-13, 18:19:58
fands irgendwie lasch das ende. quinn weiß bescheid, woher kommt jetzt auf einmal sein sinneswandel? vorher hat er alles versucht um dexter dranzukriegen und jetzt wo er die möglichkeit hat, macht er es aus liebe zu deb nich mehr? omg...
war mir irgendwie zu happy, auch dass deb nicht hinter den vorhang schaut ist einfach mal ...
##

die staffel hat mir bis zur letzten folge richtig gut gefallen, doch das war allerhöchstens durchschnitt.. aber an staffel 1-2/einen boom wie in der letzten folge von4 ranzukommen ist eh praktisch unmöglich

Rangy
2010-12-14, 09:29:58
Kurze Frage, woher weiß Quinn denn Bescheid? Hab da vermutlich was nicht mitgekriegt. Er weiß doch nur, dass Dexter für ihn die Blutanalyse gefälscht hat. Ok, Liddy meinte ja beim Anruf, dass er kommen solle und Quinn wusste ja auch, dass es um Dexter geht, aber dennoch sind das auch für ihn Spekulationen. Zwar gut begründete, aber dennoch Spekulationen. Ich denke nicht, dass Quinn einfach so ruhig dasitzen würde, wenn er sich sicher wäre, dass Dexter Liddy umgebracht hat und damit auch wüsste, dass er Kyle Butler ist und weiß nicht was alles noch gemacht hat...

Wie auch immer, mich wundert nur irgendwie, dass die Miami Metro Police nicht mehr dabei ist, Trinity zu suchen, denn für die lebt er ja noch, und auch anscheinend nicht den Vigilante zu suchen. Ist immerhin n Serienkiller auf freiem Fuß, den sie einfach ziehen lassen würden. Davon scheints ja einige in Miami zu geben. :D
Abschließend: Gute Staffel. Nicht mehr und nicht weniger. Schlechter als 4, die eh unschlagbar ist, auch nicht so gut wie 2, etwa auf dem Niveau von 1. Meine Meinung.

Crossfade
2010-12-14, 18:56:07
spoiler

Naja, die Vigilante-Theorie war ja nie "offiziell" sondern immer nur eine Idee Debras.
Warum allerdings nicht mehr weiter nach Trinity bzw. Kyle Butler gesucht wird ist mir auch nicht bekannt. Könnte mir vorstellen, dass das in der 6. Staffel wieder hochkommt, zB durch neue Indizien. Diese Indizien lassen dann evtl. Quinn immer mehr mit seinem Gewissen kämpfen da er ja scheinbar bescheid weiß (oder es zumindest mit 99%er Wahrscheinlichkeit erahnen kann).

Walkman
2010-12-14, 20:47:54
Hat das mit Trinity nicht das FBI übernommen?

Cypress
2010-12-14, 21:09:45
Hat das mit Trinity nicht das FBI übernommen?

Die Ermittlungen im Fall Trinity hat das FBI übernommen.

AcmE
2010-12-14, 21:33:21
Hier müssen doch keine Spoilertags mehr benutzt werden.
Wer sich jetzt noch hierher verirrt ohne auf dem letzten Stand zu sein hat wirklich selbst Schuld.

Rangy
2010-12-14, 23:08:59
Hier müssen doch keine Spoilertags mehr benutzt werden.
Wer sich jetzt noch hierher verirrt ohne auf dem letzten Stand zu sein hat wirklich selbst Schuld.
Ende letzter Staffel haben einige hierher geguckt, ohne die letzte Folge zu sehen, und wollte einfach nur mal schauen, wie die Leute die letzte Folge so bewertet haben als Einstimmung auf die eigentliche Folge. Daher würde ich sagen, die nächsten paar Tage noch Spoilertags, danach muss das echt nimmer sein.

resistansen
2010-12-20, 09:07:06
wow.
so eben 12 stunden dexter geguckt, die sich nur wie 3 stunden anfühlten. gott, bin ich grade begeistert...ich mochte diese bonny und clyde-romantik :)

Sewing
2010-12-26, 19:52:05
find die Serie durchwachsen!

habe mir im Dezember alle 5 Staffeln angeschaut.

Vor allem wirkt es recht unglaubwürdig, dass Debra nicht auf die Idee kommt dass Dexter und Lumen die Rächerin und ihr Gehilfe sind oO

Mag auch Julia Stiles Style nicht....

Dadi
2010-12-28, 15:31:18
Hehe...

Sagt mal, hat QUINN die Fotos angesehen die der Typ mit seiner DinosaurierObjektivCam gemacht hat?

Sewing
2010-12-31, 09:22:22
klar, die lagen doch unter seinem Bett

Asaraki
2010-12-31, 11:17:06
... einfach viel zu viele uninteressante Nebenplots, die nur dazu da waren, um am Ende die 12 Episoden vollzukriegen.

Leider eine verbreitete Krankheit bei praktisch allen Serien. Statt einfach mal nur 8 Folgen zu machen, wenn nicht mehr Story da ist, und dafür 8 von oben bis unten, hinten bis vorne spannende und perfekte Folgen zu kriegen wird leider viel zu viel "gefüllt" und "gestreckt" :-( Vor allem hatte ich bei den ersten beiden Staffeln dieses Gefühl nie,dann kam wohl wieder ein Chef und wollte soviele Folgen wie möglich rauskitzeln :-/ $$$ und so...

Man müsste auf iTunes quasi eine eigene gekürzte Fassung von Serien kaufen können xD

EmrysDragon
2011-02-09, 16:25:35
Gerade Dexter Staffel 4 Finale angeschaut.

Geht Rita aka Julie Benz aus der Serie oder ist das nur ein Traum von Dexter ? Wie andauernd bei Harry usw.
Ich kann mir grade irgendwie gar net vorstellen das es ohne Rita weitergeht.

Mark
2011-02-09, 16:29:36
gelöscht

Dadi
2011-02-10, 09:34:28
Gerade Dexter Staffel 4 Finale angeschaut.

Geht Rita aka Julie Benz aus der Serie oder ist das nur ein Traum von Dexter ? Wie andauernd bei Harry usw.
Ich kann mir grade irgendwie gar net vorstellen das es ohne Rita weitergeht.

Ich glaube der kleine Junge mit dem benebelten Filter hat dich verwirrt. Aber ja, sie ist tot.

frix
2011-02-10, 15:10:45
staffel 1 fand ich richtig gut.
Die zweite war gegen ende auch toll.

Staffel 3 packt mich nun aber so gar nicht und hab ziemlich die lust
darauf verloren. Bin nun bei folge 5.
Lohnt es sich da noch weiterzuschauen?

Shink
2011-02-10, 15:23:33
Naja; Staffel 3 gilt eben als die schwächste. Ob man die 3. Staffel weitersehen muss? Ich weiß es nicht.

Die 4. würde ich aber nie im Leben auslassen.

Silentbob
2011-02-10, 16:10:09
Macht aber auch keinen Sinn die 3. zu überspringen. Ich fand bisher alle Staffeln sehr sehenswert. Alleine die esichtszüge und Monologe die Dex. raushaut sind es wert.

Axe Homeless
2011-02-10, 19:13:28
Es lohnt sich wirklich jede Staffel. Miguel ist am Anfang wirklich lahm aber ich würds nicht auslassen:)

Mark
2011-02-10, 22:58:12
gelöscht

GordonGekko
2011-02-11, 15:50:34
Sooo schlimm fand ich den Miguel jetzt nicht. Aber schon richtig: es ist die schächste von allen Dexter-Staffeln.
Im Original kommt die übrigens deutlich besser rüber als auf deutsch – besonders besagter Miguel!

Binaermensch
2011-03-02, 10:45:45
Gerade die fünfte Staffel fertig gesehen. Gefiel mir sehr gut! Zwar nicht herausragend, aber nett anzusehen und kurzweilig.

Das einzige was mich stört ist...
dass jetzt wieder der Status Quo eingekehrt ist. Nach der Staffel ist vor der Staffel. Mal abgesehen davon dass er jetzt den Tod von Rita vielleicht schon etwas verarbeitet hat, hat sich eigentlich nicht viel verändert. Da hätte ich mir etwas Fortschritt erwartet...
Vorallem bei der letzten Episode wäre es interessant gewesen wenn Deb die beiden ertappt (und auch gesehen&erkannt) hätte... Und sie zumindest über diesen Mord von Dexter bescheid wissen würde.

Ideale Gelegenheit die Serie in ihrer Gesamtheit etwas voran zu treiben. Keine Ahnung warum man sie verstreichen hat lassen...

MSABK
2011-03-07, 21:45:46
Was verwendet der Dexter jedesmal wenn er die Leute aus dem "Schlaf" weckt?

Silentbob
2011-03-07, 21:53:09
Was verwendet der Dexter jedesmal wenn er die Leute aus dem "Schlaf" weckt?

Hmm sowas wie "Riechsalz" ?

Nicht das ich dich hier auf dumme Gedanken bringe :uponder:

MSABK
2011-03-07, 21:56:57
Hmm sowas wie "Riechsalz" ?

Nicht das ich dich hier auf dumme Gedanken bringe :uponder:

Hehe, nene. Dat überlasse ich dem Dexter.;)

Just_A_Gigolo
2011-03-07, 23:27:31
Gerade die fünfte Staffel fertig gesehen. Gefiel mir sehr gut! Zwar nicht herausragend, aber nett anzusehen und kurzweilig.

Das einzige was mich stört ist...

Da geb ich Dir recht - das war genau mein Gedanke. Die Autoren sollten aufpassen, dass...
...Deb nicht so endet, wie die Figur Louise in der Superman-Fernsehserie "Die Abenteuer von Clark & Louise". Dort war der "Blind spot" von Louise (indem sie nie gecheckt hat, dass Clarke Superman ist) irgendwann bloss noch ein albernes Konstrukt, damit die Serie noch einen Sinn gibt. Es hätte Deb mit Sicherheit aufgewertet, wenn man diese letzte Szene in Season 5 im Folterkeller noch mehr in Richtung Erleuchtung von Deborah gelenkt hätte. Das ist eine der verpassten Chancen überhaupt...

Axe Homeless
2011-03-07, 23:54:42
Ist schon bekannt wann die 6. Staffel in den USA kommt?

MSABK
2011-03-08, 00:16:35

I hope soon as possible.:)

Habs auch fertig geschaut jetzt, ist die beste Serie nach Lost finde ich.

Berserker
2011-03-08, 18:15:50
Denke kommt im September/Oktober. Quasi wie jedes Jahr.

Sewing
2011-04-21, 19:16:40
was sind das für kleine cartoon episoden die da auf youtube rumgeistern?

http://www.youtube.com/watch?v=gzu8KgZkoZI&feature=relmfu

IVN
2011-04-21, 20:05:20
was sind das für kleine cartoon seiren die d auf youtube rumgeistern?

http://www.youtube.com/watch?v=gzu8KgZkoZI&feature=relmfu
Das sieht geil aus. :)

Sewing
2011-04-21, 20:11:38
ist echtganz interessant =)

IVN
2011-04-21, 22:40:35
Hab mir alle angeschaut. Sehr cool. Danke das du den Link gepostet hast. :)

Dadi
2011-04-22, 13:00:44
Habt ihr die nicht gekannt? Early Cuts heißen die. Sind Webepisoden. Sind auch von Showtime gemacht. ;)

Ganz gut. ;) Das sind Dexters Morde vor der ersten Staffel und wie er zu seinem Boot kam. :D

Eggcake
2011-04-25, 20:05:43
Da geb ich Dir recht - das war genau mein Gedanke. Die Autoren sollten aufpassen, dass...
...Deb nicht so endet, wie die Figur Louise in der Superman-Fernsehserie "Die Abenteuer von Clark & Louise". Dort war der "Blind spot" von Louise (indem sie nie gecheckt hat, dass Clarke Superman ist) irgendwann bloss noch ein albernes Konstrukt, damit die Serie noch einen Sinn gibt. Es hätte Deb mit Sicherheit aufgewertet, wenn man diese letzte Szene in Season 5 im Folterkeller noch mehr in Richtung Erleuchtung von Deborah gelenkt hätte. Das ist eine der verpassten Chancen überhaupt...

Imho wäre das doch ein ganz guter Schluss der Staffel gewesen. Fast so schockierend wie das Ende bei Staffel 4. Dieses Ende hier war einfach so "noja mmmkaaaay".

Fand die Staffel aber ansonsten gut.

tomtom
2011-05-07, 17:51:44
Offizieller Season 6 Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=PVApgr1Mqto

:eek:

Silentbob
2011-05-08, 11:53:48
Lief Season 5 schon im deutschen Pay TV?

MSABK
2011-05-08, 12:19:45
Offizieller Season 6 Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=PVApgr1Mqto

:eek:

Goooiil, freu mich schon total. Der Dexter liegt ja auf dem Tisch.:eek:

Walkman
2011-05-08, 20:37:08
Der YT-Kommentar X-D
"They were going to have Dexter hunt Bin Laden this season and now have to do a rewrite."

LovesuckZ
2011-05-08, 20:43:45
Lief Season 5 schon im deutschen Pay TV?

Ab Herbst bringt Sky die 5. Staffel.

Finch
2011-05-09, 09:55:02
Herbst? oO da kann man ja gleich die 6. sehen :)

Berserker
2011-05-09, 19:32:08
Nice Trailer,hoffe mal die Season wird gut.

Der YT-Kommentar X-D
"They were going to have Dexter hunt Bin Laden this season and now have to do a rewrite."
;D

Dadi
2011-07-31, 12:37:23
Ähm Leute? Schlaft ihr alle? :D

Hier die neuesten Videos... solltet ihr aber kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=RsvGslI_KcM

http://www.youtube.com/watch?v=FcQT5kEb2ws

http://www.youtube.com/watch?v=Y-IXnlkgUwQ

Rangy
2011-07-31, 12:44:18
Jo den 2ten kannte ich noch nicht, die andern beiden schon. Der erste ist ja wohl der Hammer! Kanns kaum erwarten. Gibts eigentlich schon n offizielles Season Premiere-Datum?

Rente
2011-07-31, 12:47:32
Jo den 2ten kannte ich noch nicht, die andern beiden schon. Der erste ist ja wohl der Hammer! Kanns kaum erwarten. Gibts eigentlich schon n offizielles Season Premiere-Datum?
2. Oktober

http://www.sho.com/site/index.html

Dadi
2011-07-31, 12:49:09

02.10.11

Ich glaube diese Staffel wird die überraschendste von allen. Ich hoffe sie toppen Staffel 4. Staffel 5 hingehen ist irgendwie - gar nicht erinnerungswürdig oder? Kommt mir das nur so vor?

Vielleicht liegt es daran dass ich die vorherigen Folgen alle nah hintereinander angesehen habe und die 5te Staffel wöchentliche eine Folge gesehen habe. :(

Rangy
2011-07-31, 12:55:37
02.10.11

Ich glaube diese Staffel wird die überraschendste von allen. Ich hoffe sie toppen Staffel 4. Staffel 5 hingehen ist irgendwie - gar nicht erinnerungswürdig oder? Kommt mir das nur so vor?

Vielleicht liegt es daran dass ich die vorherigen Folgen alle nah hintereinander angesehen habe und die 5te Staffel wöchentliche eine Folge gesehen habe. :(
Joa stimmt schon, aber Staffel 5 hatte auch das schwierige Erbe von Staffel 4, die ja einfach nicht zu toppen war/ist. Ich hab ab Staffel 3 immer wöchentlich gesehen, so einen großen Unterscheid macht das aber nicht. Im Gegenteil, wenn man wöchentlich eine Folge guckt, bleibt sie mir besser in Erinnerung als alle Folgen am Stück. Geht mir zumindest so.

Dadi
2011-07-31, 12:57:23
Okay, dann wars Einbildung. Stimmt, denn als ich Dexter zum zweiten Mal von vorne sah, hatte ich das meiste vergessen... war ganz amüsant... immer zu sehen wie sich Dexter rettete. :D

KinGGoliAth
2011-07-31, 13:03:30
den ersten trailer habe ich auch bei facebook gesehen. das wird der hammer. ;D

und hier in D geht gerade mal die dritte staffel zu ende. so eine scheisse! :mad:

rade0n
2011-08-01, 00:16:15
Joa stimmt schon, aber Staffel 3-5 haben auch das schwierige Erbe von Staffel 2, die ja einfach nicht zu toppen war/ist. Ich hab ab Staffel 2 immer wöchentlich gesehen, so einen großen Unterscheid macht das aber nicht.
jetzt stimmts ;)

vielleicht muss ich nur wiedermal ne neue folge sehen um auf den geschmack zu kommen aber dexter hat sich für mich etwas abgenutzt, besonders das ende von s5 hat mir im nachhinein die freude auf eine weitere staffel genommendeb/dex hinterm vorhang wurde einfach zu bescheuert gelöst. vieeeel zu bescheuert, da hätte man der serie wieder potential geben können

mal schauen

Gouvernator
2011-08-01, 17:50:50
Hab mal die erste Folge reingezogen. Fazit: me like Dexter. Das ist zu krass wenn ein Maniac als Polizist arbeitet ;D