Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dexter - geniale neue US-Serie
Sewing
2013-09-10, 22:02:19
langweiliger Scheiss, immer das gleiche seit 10 Folgen. Hoffentlich endet das bald.
Dr. Vogel und alle gehen mir nur noch auf den Keks =/
[dzp]Viper
2013-09-16, 20:25:46
Habe nun Dexter Staffel 8 bis Folge 10 geschaut. Finde ich wieder richtig spannend und ich bin gespannt ;D wie es in den nächsten 2 Folgen weiter geht...
Weiß gar nicht was die Leute wegen den letzten Staffeln haben.. kann mir das nur so erklären, dass es einem vielleicht irgendwann einfach zu viel wird wenn man es alles zügig hintereinander schaut.
Ich fühle mich jedenfalls wahnsinnig gut unterhalten :up:
Silentbob
2013-09-16, 21:11:13
Bald ist es vorbei, zum Glück.
so, rum isses. wie zu erwarten und entsprechend der letzten staffel ein sehr schwaches finale.. ;(
Silentbob
2013-09-23, 10:24:17
Wieso rum is es, nächste Woche kommt doch noch ne Folge oder?
kuj0n
2013-09-23, 14:44:31
Wieso rum is es, nächste Woche kommt doch noch ne Folge oder?
Nein.
Godmode
2013-09-23, 17:13:52
Also ich fand das Ende blöd. Entweder hätte sich Dexter umbringen sollen, oder mit Hannah gehen. Das er jetzt als Truckfahrer weiter macht, finde ich nicht gut.
piefke
2013-09-23, 17:17:23
Das setzt dem insgesamt miesen Plot der Staffel nun endgültig die Krone auf, da war fremdschämen angesagt.
Mir tut Michael C. Hall von ganzem Herzen leid das er dazu vertraglich verpflichtet war.
Silentbob
2013-09-23, 18:45:05
Er hat ja auch Produziert . Für gescheite Drehbücher war wohl kein Geld mehr da.
piefke
2013-09-23, 18:50:55
Immerhin kann er von sich sagen beim besten Finale (Six Feet Under) wie auch beim Schlechtesten dabei gewesen zu sein. :D
StefanV
2013-09-23, 18:58:42
Wieder eine schöne Serie mit einem völlig beschissenen Ende ruiniert...
Da schaue ich mir dann doch lieber jap. Zeichentrickfilme an. Da ist das Finale z.T. richtig spannend und der Ausgang (manchmal) ungewiss...
Aber typisch weichgespülter Ami Müll, bei dem auch ja kein Hauptakteur sterben darf, am Ende...
piefke
2013-09-23, 18:59:43
Aber typisch weichgespülter Ami Müll, bei dem auch ja kein Hauptakteur sterben darf, am Ende...
Breaking Bad? Sopranos? Boardwalk Empire? Six Feet Under? etc...
Mal mit Nuhr halten.
(del676)
2013-09-23, 19:20:22
Also ein ziemlich unbefriedigendes Ende.
Da betaeuben sie Elway, der nun weiss, dass Harrison mit Hannah unterwegs ist. BETAEUBEN. D.h. er wacht wieder auf. D.h. er geht zur naechsten Polizeistation und meldet das. D.h. die Groszeltern von Harrison wissen auch, dass er noch lebt und mit einer Psychopatin unterwegs ist. Suchaktion? Kredibilitaet von Dexter dahin?
Dann killt Dexter Deb mitten im Krankenhaus, und wirft sie in den Ozean? Tolle Wurst.
Aber dann ueberlebt der noch, und ist jetzt "canadian trucker-dexter?".
Was fuer ein Bullshit.
LairD
2013-09-23, 19:21:45
Boardwalk Empire?
Mal mit Nuhr halten.
Steve Buscemi stirbt am Anfang von STaffel4? :eek:
Das finde ich doof!
piefke
2013-09-23, 19:24:01
Wer stirbt denn am Ende der ersten Staffeln?
LairD
2013-09-23, 19:25:31
Wer stirbt denn am Ende der ersten Staffeln?
Nicht der Hauptdarsteller? :confused:
piefke
2013-09-23, 19:26:45
Einer der Hauptakteure. Was wurde rumgeheult über Darmody...
Außerdem ist da noch nichtmal ein Finale in Sicht, es wird wahrscheinlich auch
Nucky treffen.
Poekel
2013-09-23, 19:28:57
Da betaeuben sie Elway, der nun weiss, dass Harrison mit Hannah unterwegs ist. BETAEUBEN. D.h. er wacht wieder auf. D.h. er geht zur naechsten Polizeistation und meldet das. D.h. die Groszeltern von Harrison wissen auch, dass er noch lebt und mit einer Psychopatin unterwegs ist. Suchaktion? Kredibilitaet von Dexter dahin?
Dann killt Dexter Deb mitten im Krankenhaus, und wirft sie in den Ozean? Tolle Wurst.
Was fuer ein Bullshit.
Eigentlich fand ich die Episode mit dem Ende ganz gut,
wenn vor der letzten Minute Schluss gewesen wäre...
LairD
2013-09-23, 19:29:46
einer der Hauptakteure.
Dexter ist aber nicht Rita , oder Darmody!
das sind Opfer für die Geschichte!
piefke
2013-09-23, 19:30:55
Außerdem ist da noch nichtmal ein Finale in Sicht, es wird wahrscheinlich auch
Nucky treffen.
Siehe Edit...
LairD
2013-09-23, 19:32:22
Siehe Edit...
@Edit:
Fänd ich gut!
Sewing
2013-09-23, 21:32:57
und wie will er den Drang zu toeten unterdruecken? oder hat ihn Debs Tot "geheilt" ?
piefke
2013-09-23, 21:38:04
und wie will er den Drang zu toeten unterdruecken?
nKGbf1eOm4k
MartinB
2013-09-23, 21:44:30
Das Ende wirkt extrem kuesntlich. Man haette sich fuer einen Weg entscheiden sollen, diese Mittelweg war die schlechteste Loesung.
[dzp]Viper
2013-09-23, 22:15:40
Was fuer ein Bullshit.
Nachdem ich nun auch Folge 12 geschaut habe:
Sie sind in einem Land wo die Behörden nichts ausrichten können. Elway wird wahrscheinlich gar nichts sagen weil er in Deb verliebt war und wenn er die ganze Geschichte mit Hanna und Harrison aufdrecken würde dann hätte er Deb genauso geschadet - was er aber eigentlich gar nicht will.
Das Deb stirbt ist schade aber war irgendwie doch langsam aber sicher abzusehen. Dennoch fand ich die Umsetzung gut gemacht. Auch hat es Dexter wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt denn je "weicher" er wurde, umso mehr Fehler hat er gemacht. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis er so viele Fehler gemacht hätte, dass weder Harrison noch Hanna noch in Sicherheit gewesen wären.
Somit hat er das für ihn einzige richtige "Ende" gewählt. Er hat seinen Tod Insziniert um seine Familie, sein Kind und seine große Liebe zu schützen.
Aber solche Enden lassen immer einen gewissen Spielraum für eigene Denkansätze übrig. Das ist auch so gewollt.
Nach 8 Staffeln hat jeder Zuschauer so seine eigenen Überlegungen und seine eigenen "perfekten" Enden im Kopf zusammen gebastelt. Das das "offizielle Ende" dann meist nicht befriedigend ist, ist absolut vorhersehbar.
Deswegen wundert es mich auch absolut nicht, dass so viele vom Ende enttäuscht sind. Das ist einfach normal. Genauso wie so viele nach dem Ende von Lost enttäusche waren.. oder oder oder. Je länger eine Serie läuft umso enttäuschter sind die Leute vom "offiziellen" Ende ;)
und wie will er den Drang zu toeten unterdruecken? oder hat ihn Debs Tot "geheilt" ?
Der Drang zum Töten war bereits vor dem Tod von Deb "gestillt".. die "Heilung" war bzw. ist die Liebe zu Hanna und seiner Familie. Auch wurde ja immer wieder angesprochen, dass er kein "normaler" Psychopath ist sondern Gefühle hat, die normaler Weise ein Serienmörder eben nicht hat. Und genau das hat über die Jahre dann bei ihm den Drang zum Töten immer weiter abgeschwächt. Das wurde ja auch wunderbar in den letzten 3 Staffeln sichtbar...
Ob der Drang zum Töten wieder kommt wenn er nun auf sich alleine gestellt ist, läßt das Ende mit voller Absicht offen. Da kann sich jeder selber Gedanken drüber machen und das ist auch genauso gewollt! Ich finde das gut wenn einem bei einem Ende nicht alles zu 100% offen dargelegt wird sondern gewissen Aspekte eben "offen" bleiben.
piefke
2013-09-23, 22:20:12
Ich bin erstaunt über diese blinde rechtfertigung. Einer aus hundert fand es gut. :up:
Viper;9930799'] Je länger eine Serie läuft umso enttäuschter sind die Leute vom "offiziellen" Ende ;)
:freak:
[dzp]Viper
2013-09-23, 22:23:39
Ich bin erstaunt über diese blinde rechtfertigung. Einer aus hundert fand es gut. :up:
Das ist keine Rechtfertigung. Es ist menschliche Psychologie. Das ist nicht böse gemeint sondern eben absolut Menschlich und deswegen verurteile ich auch solche Ansichten nicht. Wieso auch - ich bin auch oft genug "Opfer" der blöden menschliche Psyche ;)
Und nur weil hier 3 Leute schreiben, dass sie das Ende nicht so gut fanden (oder schlecht) heißt das gleich, dass einer von 100 es nur gut findet? ;)
Bitte kein niedriges Stammtischniveau.. bitte :D
piefke
2013-09-23, 22:24:18
Nix für ungut, aber wer war beim Emmy vertreten?
Das sollte doch reichen, kein Stammtisch.
[dzp]Viper
2013-09-23, 22:26:08
Nix für ungut, aber wer war beim Emmy vertreten?
Das sollte doch reichen, kein Stammtisch.
Was hat das damit zu tun? :ugly:
Oh man...
P.S. Wieso Dexter bei den Emmys nicht nominiert war hatte einen Grund. Um den zu verstehen solltest du dir aber mal die Regeln bei der Nominierung der Serien für den Emmy anschauen ;)
piefke
2013-09-23, 22:30:53
Nicht mal eine Nominierung, red dir das ruhig schön.
[dzp]Viper
2013-09-23, 22:36:17
Nicht mal eine Nominierung, red dir das ruhig schön.
Nochmal. Schau dir die Kriterien für die Nominierung bei den Emmys an bevor du über etwas redest wovon du (scheinbar) keine Ahnung hast. Alles andere ist unterstes Stammtischniveau. Wenn man über etwas reden will, dann sollte man auch bereit sein ein wenig zu recherchieren und nicht irgendwas daher reden. Danke ;)
piefke
2013-09-23, 22:40:01
OK, ich bin Stammtisch und du hast Recht, Dexter hätte voll absahnen müssen! Gute Nacht! ;D
Also ich hätte ja einiges erwartet, aber das? Unfassbar schlecht. Schon ebenfalls von mir geliebte Serien wie House oder Weeds wurden ja nicht gerade genial, wie eben Six Feet Under, The Shield oder The Sopranos, um mal Positivbeispiele zu nennnen, zu Ende gebracht, aber Dexter toppt echt alles. Im negativen Sinne. Hätte man doch bloß nach der sechsten Staffel Schluss gemacht.
Nicht falsch verstehen: ich hätte kein Problem mit einem richtig düsteren Ende gehabt, wo alle dran glauben müssen. Aber dieses Ende ist so unglaublich belanglos und trivial, dass man eigentlich nicht glauben kann, dass es das gewesen sein soll. Die Serie wirkt in diesem abrupten Ende eher wie kurzfristig abgesetzt denn wie eine, die die Möglichkeit hatte, ein vernünftiges Ende zu finden. Eigentlich wollte ich mir ja die wohl bald kommende Blu-ray-Komplettbox holen, aber da muss ich nach diesem Desaster nochmal stark drüber nachdenken. :mad:
Poekel
2013-09-24, 22:06:15
Viper;9930799']
Deswegen wundert es mich auch absolut nicht, dass so viele vom Ende enttäuscht sind.
Mir schien einfach, als ob die einfach keine Eier in der Hose gehabt haben.
Hätten sie das Ende mit dem Selbstmord Dexters, der nur darin einen Ausweg gesehen hat, nicht die Personen, die ihm nahestehen in den Abgrund zu ziehen, durchgezogen, hätte ich es sehr stimmig gefunden. Sehr emotional gemacht, vor dem Serienmörderhintergrund auch irgendwie eine würdevolle Entscheidung (und sie leben glücklich bis ans Lebensende hätte in dieser Serie nicht wirklich gepasst). Aber wahrscheinlich fanden die Testzuschauer das einfach mal wieder zu deprimierend. Selbst für ne Fortsetzung wäre das nicht notwendig gewesen, da es ausgereicht hätte, eben nicht zu zeigen, wie er stirbt.
Asaraki
2013-09-25, 00:53:06
Viper;9930829']Nochmal. Schau dir die Kriterien für die Nominierung bei den Emmys an bevor du über etwas redest wovon du (scheinbar) keine Ahnung hast. Alles andere ist unterstes Stammtischniveau. Wenn man über etwas reden will, dann sollte man auch bereit sein ein wenig zu recherchieren und nicht irgendwas daher reden. Danke ;)
Wenn du schon vom hohen Ross herunter redest - dann erklär doch mal bitte.
Ich kenn zwar die Regeln nicht im Detail, aber wüsste spontan nicht wieso Dexter da ausgeschlossen wäre. Was dann auch nur den Schluss zulässt, dass Dexter eben von der Voting Community (Members) nicht hoch genug gerated wurde.
EDIT : Grad mal nachgeschaut, die Serie war ja in den "guten Jahren " nominiert und hatte 2010 sogar Emmy Primtime Awards gewonnen. Also wovon redest du??
P.S: Ende is imho Grütze. Aber die ganze Staffel war schon derart schlecht, dass ich das nur noch so nebenbei daherplätschern lassen habe. Da hat jede Folge Breaking Bad mehr Gehalt als die ganze Staffel. Das passiert, wenn man aus einer scheinbar guten Buchvorlage (hab's nicht gelesen, aber der Plot war ja Anfangs toll) dann halt wieder mehr machen muss, als da eigentlich ist. Afaik hörten die Bücher ja lange vor dem jetzigen Ende der Serie auf und genau so fühlte es sich für mich auch an : Da schrieben irgendwelche "Heinis" dann halt noch ein bisschen Fortsetzung.
letmein
2013-09-25, 07:13:08
huhu. kann mal jemand schnell die letzt staffel kurz für mich zusammenfassen? mir fehlt leider die Zeit sie mir an zu sehen. und was man so hört soll es ja "unwürdig" zu ende gehen? wäre echt super. danke
huhu. kann mal jemand schnell die letzt staffel kurz für mich zusammenfassen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28season_8%29
[dzp]Viper
2013-09-25, 08:16:25
EDIT : Grad mal nachgeschaut, die Serie war ja in den "guten Jahren " nominiert und hatte 2010 sogar Emmy Primtime Awards gewonnen. Also wovon redest du??
Ich rede nur von diesem Jahr. Also Emmy 2013.
P.S. Ich hätte es auch besser gefunden wenn in der letzten Folge ganz am Ende, die Szene nach dem Sturm, nicht gezeigt worden wäre. Ich fand die Szene okay aber man hätte sie nicht unbedingt zeigen müssen. Ich fand sie nicht "daneben" aber auch nicht unbedingt gut.
Klar, man hätte das Ende sicher noch besser bzw. dramatischer gestalten können - aber da ich keine so hohen Erwartungen an das Ende hatte wurde ich auch nicht in dem Maße enttäuscht wie wohl andere.
MartinB
2013-09-25, 11:59:12
Ich verstehe die Entscheidungen die man bei Staffel 8 getroffen hat nicht. Man wusste doch vor Drehbeginn dass es die letzte Staffel sein wird, hatte man da dann kein Geld eine neue passende Story zu schreiben?
Staffel 8 fuehlt sich an wie eine vorletzte Staffel. Es werden unheimlich viele neue Charaktere eingefuehrt. Der PI Typ, Vogel, der Dexter2.0 Teenager, Masukas Tochter. Andere Charaktere wie Quinn sind fuer die Story komplett belanglos, bekommen aber trotzdem mehr Airtime als in vorangegangenen Staffeln. Wo bleibt da ueberhaupt die Zeit fuer Dexter?
Die Main-Plotline mit Vogel und ihrem Sohn war mir sowas von egal. Selbst von Folge zu Folge waren sich die Autoren nicht einig ob Dexter und Deb Vogel nun hassen oder lieben. Debs 'Abgefuckedheit' war irgendwann auch nur noch nervig. Die Wiedereinfuehrung von Hanna war wohl das einzige was sich durch die Nachricht des Absetzens geaendert hat. Ich denke nicht dass man sie nochmal gesehen haette, haette es noch eine Staffel gegeben. Hananh macht auch keinen Sinn. Im 7. Staffelfinale erkennt Dexter ja dass er sie liebt(e), aber sie eben Deb umbringen wollte und das eben ein No-go ist. Und in Staffel 8? Da ist es dann egal. Hanna war ein typisches Plot-Device, effektiv ohne eigene Handlung.
Was ich sehr vermisst habe in Staffel 8 war der "Dark Passenger", der wurde effektiv ersetzt durch das Psycho=Gelaber von Vogel: "Dexter kann nichts dafuer, er ist eben ein Psychopath". Auch fehlten die ganzen Monologe von Dexter. Daher fand ich die Szene auf dem Schiff noch viel laecherlicher. Die ganze Staffel hies es "Dexter kann nichts dafuer" oder "Ich muss nicht mehr toeten weil ich Hanna liebe", aber in den letzten 5 Minuten gibts ne 180° Wendung. Warum? Weil Deb tot ist. Warum ist Deb tot? Deb waere garnicht gestorben haette Dexter den Typen sofort getoetet. Eigentlich haette Debs tot ihm bewusst machen muessen dass er weiter killen muss. Stattdessen ist er jetzt Holzfaeller Dexter.
Ich bin auch der Meinung er haette sich einfach umbringen sollen. Das waere zwar immernoch ein schlechtes Ende, aber wenigstens ertragbar. So hat das Ende absolut Null Aussage bis auf "Dexter verletzt seine Mitmenschen".
Abgesehen davon hat Staffel8 so extrem viele Plotholes (deutlich mehr als alle Staffeln zuvor vereint), das ist echt schon laecherlich.
Was Staffel 8 haette haben muessen um ein wuerdiges Ende fuer Dexter zu sein:
- Dexter muss sich in akuter Gefahr befinden, bzw. er koennte enttarnt werden (wie in Staffel2)
- Gegenspieler (Sirkov waere cool gewesen, aber auch jemand in Richtung Trinity oder Brian waere gut)
- keine unnoetigen Nebenplots, erst Recht keine neuen Charaktere
- am Ende muss Dexter sterben und zwar auf nem Tisch, eingewickelt in Plastikfolie
BK-Morpheus
2013-09-25, 12:23:04
Also ich hätte ja einiges erwartet, aber das? Unfassbar schlecht. Schon ebenfalls von mir geliebte Serien wie House oder Weeds wurden ja nicht gerade genial, wie eben Six Feet Under, The Shield oder The Sopranos, um mal Positivbeispiele zu nennnen, zu Ende gebracht, aber Dexter toppt echt alles. Im negativen Sinne. Hätte man doch bloß nach der sechsten Staffel Schluss gemacht.
Nicht falsch verstehen: ich hätte kein Problem mit einem richtig düsteren Ende gehabt, wo alle dran glauben müssen. Aber dieses Ende ist so unglaublich belanglos und trivial, dass man eigentlich nicht glauben kann, dass es das gewesen sein soll. Die Serie wirkt in diesem abrupten Ende eher wie kurzfristig abgesetzt denn wie eine, die die Möglichkeit hatte, ein vernünftiges Ende zu finden. Eigentlich wollte ich mir ja die wohl bald kommende Blu-ray-Komplettbox holen, aber da muss ich nach diesem Desaster nochmal stark drüber nachdenken. :mad:
Sehe ich exakt genau so. Ich hoffe die letzte Folge von Breaking Bad wird besser, als die letzte Dexter Folge.
Asaraki
2013-09-25, 13:30:01
Viper;9932401']Ich rede nur von diesem Jahr. Also Emmy 2013.
P.S. Ich hätte es auch besser gefunden wenn in der letzten Folge ganz am Ende, die Szene nach dem Sturm, nicht gezeigt worden wäre. Ich fand die Szene okay aber man hätte sie nicht unbedingt zeigen müssen. Ich fand sie nicht "daneben" aber auch nicht unbedingt gut.
Klar, man hätte das Ende sicher noch besser bzw. dramatischer gestalten können - aber da ich keine so hohen Erwartungen an das Ende hatte wurde ich auch nicht in dem Maße enttäuscht wie wohl andere.
Dann sag doch bitte mal was du meinst. Den Kriterien nach hätte sie nominiert werden können und darum ging's doch, oder?
[dzp]Viper
2013-09-25, 17:51:17
Dann sag doch bitte mal was du meinst. Den Kriterien nach hätte sie nominiert werden können und darum ging's doch, oder?
Da ihr wohl alle nicht wirklich googeln wollt ;)
Welche Voraussetzungen müssen Sendungen erfüllen, um bei den Primetime Emmys antreten zu können?
Um für eine Nominierung in Frage zu kommen, müssen die Sendungen zwischen dem 1. Juni des Vorjahres und dem 31. Mai des laufenden Jahres im US-Fernsehen zwischen 18 Uhr abends und 2 Uhr nachts in Erstausstrahlung zu sehen gewesen sein. Das führt dazu, dass bei einer längeren Pause zwischen zwei Staffeln insbesondere bei Serien im Kabelfernsehen oder Pay-TV manchmal keine Nominierung möglich ist, obwohl in den Monaten vor der Emmy-Verleihung womöglich schon neue Folgen zu sehen waren.
Dexter Staffel 8:
Original run June 30, 2013 – September 22, 2013
Staffel 8 fiel leider nicht mehr in den Wertungszeitraum der Emmys 2013.
2012 war Dexter für die Folge "Nebraska" für einen Emmy nominiert.
Je länger eine Serie läuft umso schwerer hat es die Serie sowieso bei den Emmys nominiert zu werden (geschweige denn etwas zu gewinnen). Deswegen bekommen ja auch meist neuere Serien bei den Emmys die Preise.
Wenn man nun bedenkt, dass Dexter bereits vor über 7 Jahren (!) in den USA angelaufen ist sollte einem eigentlich klar sein, dass es eine so alte Serie bei den Emmys von Grund auf sehr schwer hat.
Breaking Bad ist da eher eine Ausnahme bei den Emmys (wobei Breaking Bad auch fast 3 Jahre jünger ist als Dexter). Breaking Bad ist auch eine verdammt gute Serie wobei sie meinen Geschmack nicht trifft.
Sven77
2013-09-25, 17:57:56
Sehe ich exakt genau so. Ich hoffe die letzte Folge von Breaking Bad wird besser, als die letzte Dexter Folge.
S05E14 war schon besser als alles was es jemals von Dexter gab, wobei ich die letzte Staffel nicht gesehen habe...
Skinner
2013-09-25, 21:28:50
Das vermeintliche Ende von Dexter schreit förmlich nach einen "finalen Film" ala Prison Break.
Hätte hier auch mehr erwartet.
Bei Showtime würde es mich nicht wundern. Die haben in jüngerer Zeit massig Serien durch zu langes Ausmelken ruiniert. Californication hätte IMHO auch schon nach Staffel 5 vorbei sein müssen. Habe mir anlässlich den Blu-rays-Releases gerade mal wieder die Staffeln 1–3 reingepfiffen, da merkt man erst, wie sehr diese Serie seit Staffel 4 graduell verloren hat. Mal schauen, wie es mit Homeland weitergeht, das ist auch so eine Serie, die man nicht endlos fortsetzen sollte. HBO weiß im Gegensatz dazu meist, wann Schluss sein muss – nämlich dann, wenn es am besten ist. Die einzige Absetzung, die ich denen in den letzten 15 Jahren wirklich übel genommen habe, war Hung.
Einfach schlecht gewesen oder ich bin nur BB gefickt.
Silentbob
2013-09-26, 10:42:37
So das Finale auch endlich gesehen, mit Abstand die schwächste Staffel. Wirklich schade das die Schreiber es nicht hinbekommen haben eine gute Spannungskurve aufzubauen. Statt dessen wurden langweilige Handlungsstränge ausgebaut, und noch langweiligere Charaktere eingeführt. Die Story um Dr. Vogel und ihr missratenes Balg war mal völlig Banane. Ich hätte es lieber gesehen wenn Dexter unter Druck gekommen wäre weil gegen ihn ermittelt wurde, man hatte ja fast das Gefühl das bald ganz Miami wusste was er in seiner Freizeit so treibt.
Die letzte Sequenz wiederrum fand ich eigentlich ganz gelungen, das er einsieht das er alleine leben muss um seine Familie nicht zu gefährden war ein immer wiederkehrendes Thema in der Serie. Dennoch sehr viel Potential verschenkt.
Season 1-4 waren super, danach ging es leider rapide bergab.
MartinB
2013-09-26, 10:52:27
- 1 genial!
- 2 sehr gut, spannend bis zum Ende, so haette Dexter enden muessen
- 3 war eher nicht so (Miguel Prado)
- 4 war dann wieder gut (Trinity)
- in 5 hat mich Lumen irgendwie genervt
- 6 war wieder gut (Doomsday), wobei das Ende irgendwie lahm war
- 7 haette gut werden koennen, aber da wurden zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Louis waere ein geiler CopyCat Killer gewesen, aber Michael C. Hall wollte das nicht. Deswegen wurde Sirkov weiter ausgebaut, welcher ein guter Mafiaboss Gegner haette sein koennen, aber er musste die Serie dann verlassen. Die Dex/Deb Romance wurde auch gestrichen und deswegen wurde Hannah ausgebaut
- 8 ...
Asaraki
2013-09-26, 11:12:40
Viper;9933131']Da ihr wohl alle nicht wirklich googeln wollt ;)
Dexter Staffel 8:
Original run June 30, 2013 – September 22, 2013
Staffel 8 fiel leider nicht mehr in den Wertungszeitraum der Emmys 2013.
2012 war Dexter für die Folge "Nebraska" für einen Emmy nominiert.
Je länger eine Serie läuft umso schwerer hat es die Serie sowieso bei den Emmys nominiert zu werden (geschweige denn etwas zu gewinnen). Deswegen bekommen ja auch meist neuere Serien bei den Emmys die Preise.
Wenn man nun bedenkt, dass Dexter bereits vor über 7 Jahren (!) in den USA angelaufen ist sollte einem eigentlich klar sein, dass es eine so alte Serie bei den Emmys von Grund auf sehr schwer hat.
Breaking Bad ist da eher eine Ausnahme bei den Emmys (wobei Breaking Bad auch fast 3 Jahre jünger ist als Dexter). Breaking Bad ist auch eine verdammt gute Serie wobei sie meinen Geschmack nicht trifft.
Na geht doch :) Fiel dir jetzt jetzt hoffentlich auch kein Zacken aus der Krone dein Wissen zu teilen!
Dann besteht ja noch Hoffnung für 2014 :D
SergioDeRio
2013-09-26, 20:53:18
Die Serie hat eigentlich von Staffel zu Staffel immer weiter zugelegt, vieleicht mit einem kleinen Hänger in Staffel 5, okay. Aber sonst wurde es wirklich von Staffel zu Staffel kontinuierlich besser. Und jetzt bei der aller letzten Staffel wird uns so ein Ende vorgesetzt. Das war gar nichts :mad:
Terrarist
2013-09-26, 21:54:23
Seit dem diese Musik nicht mehr gespielt wurde hat die Serie deutlich nachgelassen: https://www.youtube.com/watch?v=Mipc0qG1SHg
MartinB
2013-09-27, 12:48:41
:D
http://i.imgur.com/bUdpsGJ.png
Je laenger ich ueber das Ende nachdenke, desto bloeder wird es
Da ja offensichtlich ein Spin-Off geplant ist, koennte die Szene gut auch nur wenige Monate nach dem Bootsunfall sein. Damit haben sich die Autoren die Moeglichkeit offen gelassen ein Dex/Harrison/Hannah Spinnoff zu machen.
[dzp]Viper
2013-09-28, 13:16:19
;D
http://s03.tcuniverse.com/vkmedia_store/2013/09/xTBGp7r5HQ2SWI9F/sizes/clean/pic_127_clean_790.jpg
Skinner
2013-09-29, 15:05:54
;D ;D ;D Sehr geil :D
Ich habe aber die Befürchtung das da tatsächlich noch etwas hinterher kommt
Ich fand das Ende auch eher unbefriedigend. DAS war also die Kulmination von 8 Jahren Entwicklung? Ernsthaft? Das Ende hat einfach wie etwas gewirkt, dass schnell noch hinten an eine (sehr schwache) Staffel rangeflanscht wurde.
Ist mir zwar immer noch lieber als irgend ein obskurer Shit wie z.B. bei BSG, aber trotzdem schade.
MartinB
2013-09-29, 17:10:43
Das waren uebrigens die Promobilder fuer Season8:
http://imgur.com/a/aMPJu
Hat mit der eigentlichen Staffel ueberhaupt nichts zu tun
just4FunTA
2013-09-29, 17:19:23
http://i.imgur.com/hpE7fRuh.jpghttp://i.imgur.com/vUs0v2o.jpg
MartinB
2013-09-29, 17:21:16
Auch die anderen Bilder zeigen eine voellig andere Story, naemlich eine in der Dexter entlarvt oder geschnappt zu werden scheint:
http://i.imgur.com/JZUOjfVh.jpg
http://i.imgur.com/Gm3AlIH.jpg
http://i.imgur.com/ShaV4xU.jpg
Wenn ich diese Bilder so sehe, dann haette Deb Dex toeten sollen. Das waere in der Tat ne interessante Staffel geworden und auch das Ende, naemlich Dexters Tod durch ein Messer und eingehuellt in Plastikfolie, waere sehr passend gewesen.
[dzp]Viper
2013-09-29, 17:26:26
Diese Bilder sagen gar nichts aus. Das waren einfach "Lockbilder" um die Leute in die Irre zu führen. Wäre ja noch schlimmer wenn die Bilder das eigentliche Ende schon im voraus verraten hätten :ugly:
Ich kenne die Bilder und mir war von Anfang an klar, dass Dexter nicht auf dem Tisch landen wird - eben weil die Bilder es gezeigt haben ;)
MartinB
2013-09-29, 17:31:08
Mir is klar dass die Bilder nicht direkt was mit der Staffel zu tun haben, aber sie setzen einen Ton welcher absolut nichts mit der Staffel zu tun hatte.
http://i.imgur.com/JCvVlHH.png
Und die Botschaft an die Fans:
http://i.imgur.com/MF6G5tB.jpg
just4FunTA
2013-09-29, 17:44:08
Mir is klar dass die Bilder nicht direkt was mit der Staffel zu tun haben, aber sie setzen einen Ton welcher absolut nichts mit der Staffel zu tun hatte.
http://i.imgur.com/JCvVlHH.png
Und die Botschaft an die Fans:
http://i.imgur.com/MF6G5tB.jpg
Das ist doch Quatsch solche Promobilder haben doch nie irgendwas mit der Handlung zu tun, das sind einfach nur die charaktere der Sendung die etwas posen völlig abwegig da jetzt irgendeine Handlung von abzuleiten..
Frozone
2013-10-01, 11:40:02
Wirklich eine schwache Staffel und ein blödes Ende. Hätten sie sich die letzte Minute Geschenkt wäre es noch Akzeptabel, aber so nicht.
Edit: Ich habe noch nie so lange gebraucht um eine Staffel Dexter anzuschauen. Aber das verlangen war einfach nicht da jeden Tag mehr als 2 Folgen anzuschauen.
Berserker
2013-11-02, 01:26:13
Habe gerade auch Dexter zu Ende geschaut und hatte irgendwie total verdrängt,dass das!!!! wirklich die letzte Staffel von Dexter ist.Dachte am Ende nur so,tja verdammt abgefucktes Ende bin dann mal gespannt wie es in der nächsten Staffel weiter geht.... Was für ein dämliches Ende.
Knuddelbearli
2013-12-15, 18:40:17
Weiss wer wann es Staffel 8 auf deutsch geben wird? Wirds vermutlich wieder erst im Sommer losgehen? :-/
am liebsten per PN nicht das hier jemand dazwischen spoilert ^^
urfaust
2014-04-05, 10:40:36
Bin jetzt bei Staffel 4 angelangt...Top Serie aber..
Dexters nervige Alte Rita geht einfach nur auf den Sack,
fast ebenbürtig mit Skyler (Breaking Bad).
Szenen mit ihr und dieser nervigen "Familienscheiße" spule ich vor.. :freak:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lt9w0ac9bY1r42tjao1_500.jpg
Bin jetzt bei Staffel 4 angelangt...Top Serie aber..
Dexters nervige Alte Rita geht einfach nur auf den Sack,
fast ebenbürtig mit Skyler (Breaking Bad).
Szenen mit ihr und dieser nervigen "Familienscheiße" spule ich vor.. :freak:
Rita und Skyler sind in beiden Fällen sehr wichtig für den Protagonisten. Sie dienen als Anker der Normalität, ohne den die Protagonisten und deren Handlungsstränge, vollkommen losgelöst von jeder Lebensrealität, ins Reich des Absurden entschwinden würden.
Ich finde es gerade im Falle von Skyler doch schon erstaunlich, dass gewisse Segmente des Publikums eher mit dem eigentlichen Monster sympathisieren als mit der - zurecht - aufgebrachten Skyler, dem Opfer von Walters ständigen Lügen und Manipulationen, von welcher zudem erwartet wird, dass sie Walters Blutgeld und seine rücksichtslose Gefährdung der Familie einfach hinnimmt.
Da ist IMO eine leider noch viel zu verbreitete Form der Misogynie im Spiel, aufgrund derer Frauen, die nicht sich nicht in die Geschlechtsrolle des fügsamen, stets unterstützenden Frauchens fügen, mit Hass und Verachtung überhäuft werden.
Rita hingegen ist weit weniger fundamental für Dexter als es Skyler für Walther ist (Breaking Bad ohne Skyler wäre ein Fall für die Mülltonne), aber die Anker-Rolle ist natürlich auch hier gegeben. Rita fügt dem Doppelleben von Dexter zudem noch eine weitere wichtige Facette hinzu und die "nervige Familienscheiße" spielt eine wichtige Rolle in der weiteren Entwicklung von Dexter als Charakter. Was hast Du denn erwartet? Eine sture Abfolge der Darstellung von Kills durch einen Serienmörder?
urfaust
2014-04-05, 11:35:10
Rita und Skyler sind in beiden Fällen sehr wichtig für den Protagonisten.
..ich weiß...Kontraste und so...
und die "nervige Familienscheiße" spielt eine wichtige Rolle in der weiteren Entwicklung von Dexter als Charakter. Was hast Du denn erwartet? Eine sture Abfolge der Darstellung von Kills durch einen Serienmörder?
Nein. Aber ich finde Rita einfach nur nervig gespielt,
ein naives dummes Blondchen, da finde ich Skyler hingegen sogar etwas reifer
und besonnener.
Und diese "Familienscheiße" kommt schon sehr aufgesetzt rüber...
und besonnener.
Und diese "Familienscheiße" kommt schon sehr aufgesetzt rüber...
Ein weiteres Problem, welches da auch mit reinspielt, ist, dass es sich die Autoren oft sehr einfach mit weiblichen Charakteren machen. Diese haben oftmals nur den Zweck, als den Protagonisten zu umkreisen und ihm Hindernisse in den Weg zu schmeißen. Oft sich weibliche Charaktere einfach nur Plot-Instrumente, deren Aufgabe es ist, dem Protagonisten Grenzen aufzuzeigen. Das Resultat ist dann halt die tausendste Version der zeternden, sich beschwerenden, nervigen Frau.
Aus dieser Klischeekiste bricht Breaking Bad, zumindest in den ersten paar Staffeln, auch nicht aus - weswegen ich übrigens diese seltsame Lobhudelei "Best Written Series EVAR!" immer schon massiv übertrieben fand. Bei Dexter war's nicht ganz so schlimm, dafür ist Rita halt noch weniger Charakter als Skyler und noch mehr schlichtes Story-Instrument.
urfaust
2014-04-05, 23:18:31
Ein weiteres Problem, welches da auch mit reinspielt, ist, dass es sich die Autoren oft sehr einfach mit weiblichen Charakteren machen. Diese haben oftmals nur den Zweck, als den Protagonisten zu umkreisen und ihm Hindernisse in den Weg zu schmeißen. Oft sich weibliche Charaktere einfach nur Plot-Instrumente, deren Aufgabe es ist, dem Protagonisten Grenzen aufzuzeigen. Das Resultat ist dann halt die tausendste Version der zeternden, sich beschwerenden, nervigen Frau..
Sehr gut erklärt. Danke
Terrarist
2014-04-06, 17:11:13
und besonnener.
Rita hat halt diesen "Trailerpark" Hintergrund, sie soll den Stereotyp einer einfach gestrickten weissen Frau aus der Unterschicht repräsentieren, eher jemand der die Schule mit 15 aufgrund einer Schwangerschaft sausen lässt. Skylar ist eher Mittelschicht, einfach ein ganz anderer Stereotyp.
Ash-Zayr
2014-04-07, 08:09:18
Rita war nur als Alibi-Freudin und Teil seiner Tarnung gedacht....er hatte sich ja extra ein sexuell traumatisierte Frau gesucht, damit er nichts mit ihr machen muss...;)
GordonGekko
2014-04-07, 11:14:50
Aber Rita war doch süß. :D
Ash-Zayr
2014-04-07, 12:31:37
Das bewahrt aber so eine Figur, wie einige erklärt haben, nicht vor dem Unmut einer gewissen Sorte Zuschauer...die wollen, dass nichts und niemand den Protagonisten aufhält, bändigt, zügelt, ins Gewissen redet, eine Gefahr für ihn ist, nerven, meckert, bindet, Klotz am Bein, verpflichtet, usw.....in Falle von Dexter wollen sie einfach nur, dass er ungestört morden kann, was das Zeugs hält...so funktioniert Handlung aber eben nicht immer...
[dzp]Viper
2014-04-07, 12:47:57
Das bewahrt aber so eine Figur, wie einige erklärt haben, nicht vor dem Unmut einer gewissen Sorte Zuschauer...die wollen, dass nichts und niemand den Protagonisten aufhält, bändigt, zügelt, ins Gewissen redet, eine Gefahr für ihn ist, nerven, meckert, bindet, Klotz am Bein, verpflichtet, usw.....in Falle von Dexter wollen sie einfach nur, dass er ungestört morden kann, was das Zeugs hält...so funktioniert Handlung aber eben nicht immer...
Vor allem wäre Dexter dann nicht Dexter gewesen.
Es geht eben nicht nur ums Morden und wie er davon kommt sondern ein wichtiger großer Bestandteil der Serie war eben auch, dass er sich selber, als Mensch, immer weiter entwickelt hat.
Dass die Interaktion mit den anderen Persönlichkeiten ihn eben doch menschlich gemacht hat.
Ohne Rita und co. wäre die Serie so gar nicht möglich gewesen denn durch Rita und co. und der Veränderung von Dexter sind überhaupt erst Grundlagen für die späteren Staffeln gelegt wurden.
Ash-Zayr
2014-04-07, 13:29:19
naja....immerhin hält Rita ja noch für ein großartiges Staffefinale her...;)
drmaniac
2014-09-10, 15:38:32
keiner mehr was dazu geschrieben?
Also ich fand das Finale sehr traurig irgendwie.
und btw: hätte man nicht die 10 Staffeln voll machen können? Verstehe auch nicht, warum man nicht 20 Folgen pro Staffel macht...Ja ok ich gebe es zu, ich bin Content süchtig und mag es nicht, wenn eine gute Serie zu Ende geht! :(
jxt666
2014-09-10, 15:53:00
Traurig fand ichs nicht, vor allem nicht wenn man ganz bis zum Ende schaut :D ;) allerdings war die Luft doch deutlich raus ab Season 5, auch wenn ich die Serie insgesamt immer noch richtig gut finde. Es ist immer traurig wenn man die langjährigen Wegbegleiter einer Serie ziehen lassen muss :D
drmaniac
2014-09-10, 16:06:52
ich HABE ganz bis zum Ende geschaut ;-) böser Blick *hust*
Aber das was davor war, fand ich sehr traurig. Ausgerechnet diese Person...
Ash-Zayr
2014-09-11, 11:02:53
Das gesamte Ende Staffel 8 war logisch, dramaturgisch, emotional und storytechnisch eine Katastrophe.....einfach nur schlecht, unglaubwürdig, gekrampft...hatte aber im Vorfeld schon Warnungen zu Staffel 8 gelesen, dass die doch deutlich abfällt und überflüssig war...und so war es auch.
Ash
Das könnte ich jetzt in mein Posting kopieren. Sehe das 100% genauso. Wie man eine so gute Serie so ruinieren konnte....wirklich schade.
WhiteVelvet
2017-05-02, 16:14:30
Wieso gibt es eigentlich kein vernünftiges Boxset zu der Serie? Bei Amazon gibts nur das Bloodslide-Set für über 100 EUR und ein italienisches Boxset als Import...
00-Schneider
2020-10-15, 18:01:26
Dexter wird fortgesetzt:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/dexter-kommt-als-miniserie-zu-showtime-zurueck-a-1012abec-21dd-44b3-92b7-fcd37f744699
just4FunTA
2020-10-17, 15:54:03
:)
Das wird son Coinflip. Entweder rockt es total wie Ash vs Evil Dead oder in paar Jahren wird man leugnen, dass es je produziert wurde.
Silentbob
2020-10-17, 21:33:05
Na schlimmer als die unsägliche Season 8 kann es nicht werden...
https://64.media.tumblr.com/tumblr_mah0mshvdJ1qk6wc3o1_500.gif
Dark198th
2020-10-18, 16:46:21
:)
Abwarten, er Autor der für Staffel 1-4 verantwortlich war kommt zurück. Danach wurde die Serie auch schwächer. Auch ist man sich bewusst, dass das Ende schwach war.
Irgendwo hatte ich vor Jahren mal gelesen, dass der ursprüngliche Autor die Serie mit der Hinrichtung Dexters mit der Giftspritze geplant hatte. Wäre ein geiles Ende gewesen, dass man zudem richtig hart hätte inszenieren können. Aber da wären viele auch nicht drauf klar gekommen, obwohl es konsequent gewesen wäre.
Abwarten, er Autor der für Staffel 1-4 verantwortlich war kommt zurück. Danach wurde die Serie auch schwächer. Auch ist man sich bewusst, dass das Ende schwach war.
Es war so grauselig schlecht. Einzig GoT hat es getopt.
[dzp]Viper
2020-10-18, 19:57:38
Ich fand das Ende zwar nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Es war "okay" :)
Bin auf diese "Kurzserie" gespannt.
WhiteVelvet
2020-10-19, 08:09:55
Ob die neue Staffel in einem Kloster in den Wäldern Kanadas beginnt, wo er rekrutiert wird? :D
doublehead
2021-04-30, 06:00:26
Der erste Teasertrailer ist da:
https://www.youtube.com/watch?v=ZvImJz6hRl0
WhiteVelvet
2021-04-30, 14:19:19
Wälder Kanadas, sag ich doch :D
[dzp]Viper
2021-08-30, 08:47:55
Das sieht und klingt doch alles sehr spannend :)
16myhSOQozE
Asaraki
2021-08-30, 09:53:46
Wait what? Ich hätte initial gesagt "BLOSS NICHT", aber wenn Michael dabei ist... kann ja kaum schlecht sein, zumindest für die ersten 1-3 Staffeln wieder.
Count me in. Danke fürs posten, hätte ich komplett verpasst.
[dzp]Viper
2021-09-10, 21:19:09
Ah neuer Trailer.. und das Ende vom Trailer macht die ganze Sache jetzt erst Recht interessant
l9H1uSS_zkk
Bolek
2021-09-10, 22:33:41
Nach „Trinity" hätte die Serie enden müssen. Alles, was danach kam, war Bullshit. Revival jetzt macht keinen Sinn... :redface:
ChaosTM
2021-09-10, 22:35:03
So wie The West Wing nach der 3/4 Saison hätte enden sollen. Sie kriegen leider den Hals nie voll..
Silentbob
2021-09-11, 09:30:37
Einfach nicht schauen?
jxt666
2021-09-13, 10:40:27
Also für mich wurde Dexter nach Staffel 4 klar etwas schlechter, aber unterhaltsam wars allemal! Der Trailer der neuen Staffel gefällt mir ausnehmend gut, und ich hab sogar Bock die vorigen Staffeln nochmal durchzuhauen.
Dark198th
2021-09-18, 15:28:31
Nach „Trinity" hätte die Serie enden müssen. Alles, was danach kam, war Bullshit. Revival jetzt macht keinen Sinn... :redface:
Man kann auch argumentieren, dass das Revival gerade deswegen Sinn macht, weil die Serie so schlecht endete und sich für das Drehbuch der neuen Staffel auch wieder der Autor der ersten 4 Staffeln verantwortlich zeichnet, der ursprünglich ein völlig anderes Ende im Sinn hatte.
Wir haben die komplette Serie im Lockdown nochmals geguckt. Ja, die Staffeln werden später schwächer und das Ende ist enttäuschend, aber schlussendlich ist das noch immer eine der besten Serien die ich je gesehen habe.
Ich freue mich auf das was da kommt. Schade, dass Strahovski nicht dabei ist. Aber zumindest taucht Harrison auf, ohne ihn hätte eine neue Staffel wirklich keinen Sinn ergeben.
[dzp]Viper
2021-12-06, 16:09:45
Ich habe für ersten zwei Folgen drei geschaut. Ist definitiv gut von Folge 1 an
[dzp]Viper
2021-12-15, 15:23:39
Folge 4.. super.
Also ich kann die neue Staffel definitiv empfehlen :up:
Tangletingle
2021-12-15, 15:50:46
Sehr gut. Danke für's Feedback. Nach dem ich im TV durch sehr sporadisches sehen nie mit der Serie warm wurde, habe ich mir in den letzten Wochen s1-8 komplett auf ein paar Abende/Nächte reingezogen. Was soll ich sagen? Ich war begeistert.
Rebell
2021-12-15, 18:28:24
Folge 1-3 bisher gesehen. Gefällt mir sehr gut. Gleich wieder das alte Gefühl aufgekommen.
jxt666
2021-12-16, 09:57:46
Absolut, nice auch, dass der alte Titelsong wenigstens im Abspann kommt :)
Benutzername
2022-01-02, 17:11:37
Schöne Konfrontation und Höhepunkt heute. Der Abspann dieser Folge ist der Brüller. :lol:
Tja noch eine Folge steht aus und Ich frage mich wie sich das auflöst zwischen Angela und Dexter. Und dann gespiegelt zwischen Harrison und Audrey.
[dzp]Viper
2022-01-20, 08:56:16
Gestern Abend die vorletzte Folge der aktuellen Staffel geschaut. Das spitzt sich richtig schön zu. Mir gefällt die Staffel sehr gut, besser als erwartet.
Ich bin gespannt wie das Staffelfinale endet :up:
Si|encer
2022-03-12, 11:18:53
Staffel gesehen, und teilweise fand ich sie nicht Schlecht. Aber insgesamt hätte man es auch einfach sein lassen können.
Das Ende fand ich Scheisse, habe mehrfach gelesen das viele Fragen beantwortet werden (und das Ende viel besser wäre als in der initialen Serie), aber ich fand das Ende einfach völlige, gequirlte Scheisse. Riesiger Haufen Kuhscheisse.....
Und die Einbindung seiner Schwester fand ich mehr als überflüssig
aufkrawall
2022-03-12, 16:18:56
Kann man nicht wirklich als neue Serie bezeichnen, krankt jedenfalls genau gleich am miesen Writing und teilweise nervigen Schauspielern wie die alte Serie. Falls jemand was zum Bingen sucht, würde ich raten, woanders zu schauen.
WhiteVelvet
2022-03-24, 22:34:41
Man muss nicht alles mögen… ich fand die Staffel super und ein willkommen abwechslungsreiches Setting im Schnee. Das Ende ist wesentlich besser als das „alte“ und es macht auch nur so Sinn… mich hats gefesselt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.