Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dexter - geniale neue US-Serie
tikiman
2006-10-24, 21:53:23
Ich bin dermaßen begeistert von dieser Serie, daß hier doch mal ein wenig die Werbetrommel dafür rühren möchte. Ich denke nicht, daß sie jemals im deutschen Free-TV kommen wird und wenn doch dann sicherlich mal wieder höchstgradig bescheuert plaziert, da würde ich jede Wette drauf eingehen.
Kurzer Abriss: Dexter - gespielt von Michael C. Hall (David, SFU) - ist forensischer Pathologe beim Miami Police Department mit dem Spezialgebiet Blut. Er untersucht also die Tatorte nach den Blutspritzern und rekonstruiert daraus den Tathergang.
Ok, Pause. Wer hat hier "CSI" gerufen? Keine Sorge, mit solchen Serien hat Dexter rein GAR NICHTS zu tun. Vollkommen andere Liga, ach was, andere Galaxie!!1 Also weiter:
Dexter ist ein richtig netter Typ. Jeder im Department mag Dexter, er ist einfach total sympathisch. Der Lieutenant - wohlbemerkt eine Frau - findet Dexter sogar ganz besonders schnuckelig. Ganz im Gegensatz zu Sergant Doakes. Er weiß wahrscheinlich auch nicht so recht warum, aber er hält Dexter ganz unverholen für einen "fuckin weirdo". Und damit liegt er gar nicht mal so daneben, den Dexter hat eine geheime Leidenschaft: Dexter tötet gerne. Dexter ist ein Serien-Killer.
Genug. Alles weitere wäre Spoilerei. Jetzt bitte den Trailer gucken: Dexter Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=fY9ftsstUd8)
Meine Meinung nach 5 Folgen: genial. Must see. Absolute Oberliga, auf einem Level mit den großen HBO-Serien wie die Sopranos, Six Feet Under oder Deadwood. Und Michael C. Hall ist mal wieder absolut großartig.
Die Handlung ist kontinuierlich, also keine abgeschlossenen Folgen. Story und Charaktere entwicklen sich von Folge zu Folge weiter. Wer auf Serien der besondern Art steht und einen Sinn für morbiden Humor und leichten Splatter hat, sollte sich das unbedingt mal ansehen. Es gibt abgeschnittene Körperteile zu sehn und das Wort "fuck" wird in abwechslungsreichen Variationen und hohem Maße genutzt.
I highly recommend this!
Edit: ich sollte noch erwähnen, daß das Ganze übrigens auf einem Roman von Jeff Lindsay basiert. Es gibt mittlerweile sogar drei davon.
Haarmann
2006-10-24, 21:57:46
tikiman
Ich finds bisher lustig ;).
Little Lamer
2006-10-24, 22:14:37
Wo kann ich die Serien anschaun?
Letis
2006-10-24, 22:17:08
Und wo kann man sich das ansehn?
dildo4u
2006-10-24, 22:18:24
In Deutschland sicher noch nicht wenns erst 5 Folgen in den USA gezeigt wurden.
Haarmann
2006-10-24, 22:21:33
Eine Anleitung, wie man das sehen kann wird hier keiner abgeben, aber ich denke die Wege, wie man das tun kann sind bekannt.
EureDudeheit
2006-10-24, 22:50:19
Wo kann ich die Serien anschaun?
Im amerikanischen Kabelfernsehen.
Aquaschaf
2007-10-18, 17:26:17
Hat schon jemand angefangen Season 2 zu sehen? Ich finde es ist gegenüber Season 1 noch einmal eine Steigerung bis jetzt und die Chancen stehen gut dass es noch besser wird :)
EureDudeheit
2007-10-18, 17:36:31
Hat schon jemand angefangen Season 2 zu sehen? Ich finde es ist gegenüber Season 1 noch einmal eine Steigerung bis jetzt und die Chancen stehen gut dass es noch besser wird :)
Ja, bin am gucken. Haben mir gut gefallen die Folgen.
Migrator
2007-11-12, 10:52:15
schaut keiner mehr? 2. Staffel ist richtig genial..ich fiebere unglaublich mit und Folgen mit über 50 Minuten sind einfach wahnsinn :).
moncheeba
2007-11-12, 15:26:09
Ich werd der Serie mal ne Chance geben....aber obs an CSI rankommt, wie der Threadstarter ja so ankündigt, wage ich klar zu bezweifeln...aber einfach aus dem Grund, weil CSI meine absolute Lieblingsserie ist (also natürlich nur das Original!!)
Geht Dexter sofort gut los oder muss man sich auf einen langsamen Einstieg gefasst machen?
Es gibt ja Serien die erst im Laufe der Staffeln ihre Stärken bringen..oder Serien die sofort packend sind (Heroes z.B.)
Gruss
Migrator
2007-11-12, 17:00:16
mhm du kannst dexter doch gar nicht mit CSI vergleichen. Dexter ist Massenmörder :biggrin:...aber mit Stil...
Die 1. Staffel geht schon von anfang an gut los. Immerhin hatte sie ja nur (12???) Folgen. Es geht viel um die Persönlichkeit von Dexter und wie er wurde was er jetzt ist. Das beste ist u.a. auch das schöne Fluchen und die genial untermauernde Musik :)
moncheeba
2007-11-12, 17:04:02
Ne, ich hab nur das übernommen was der Threadstarter geschrieben hat...von wegen CSI ist nicht so gut usw. ...
Migrator
2007-11-20, 11:41:08
omg, die zweite Staffel ist sowas von genial :)...was wird mit unserem Dexter passieren??? Noch 4 Folgen bis zum Ende und danach wieder ein Jahr warten :(
t-master
2007-11-20, 16:48:21
Wow, die letzte Folge war wirklich genial. Endlich mal wieder richtig was passiert, nicht dauernd so ein langweiliges Geplänkel, z.B. mit Deb und ihrem Freund. Dexter wieder in alter Form, sowohl vom Charakter (naja, zumindest fast ;) als auch von der Stärke der Folge. :)
Aber wie das jetzt weitergeht, huiuiui... Dexter mit Gewissensbissen, und vor allem ist doch das Risiko ziemlich groß, dass Lyla rausfindet, dass der Dexters-Mom-Killer tot ist.
Und zwischendurch der Schock: Sie finden Dexter über die Nummer... genial! :)
Johnny Goodman
2007-11-21, 21:16:31
So richtig spannend wird doch jetzt erst das Geschehen durch Doaks ... oh Gott, bei der letzten Folge gings ja richtig ab ... Fu**! This Motherfu**er`s going to bust this sh** wide open and I am going to kick his motherfu**ing sh** out of his fu** face! (das Gelaber von Doaks is aber auch witzig ...)
t-master
2007-11-26, 22:42:45
So richtig spannend wird doch jetzt erst das Geschehen durch Doaks ... oh Gott, bei der letzten Folge gings ja richtig ab ... Fu**! This Motherfu**er`s going to bust this sh** wide open and I am going to kick his motherfu**ing sh** out of his fu** face! (das Gelaber von Doaks is aber auch witzig ...)
Doak(e?)s ist genial, schon in der ersten Staffel... einige super Szenen dabei von ihm, der Typ ist einfach nur hart. ;)
Aber was war das bitte für ein g-e-n-i-a-l-e Folge gestern? Der Wahnsinn, das toppt alle bisherigen Folgen eindeutig. Unglaublich, wie Dexter schon dem Tod entgegengeht, Lundie (oder wie auch immer man ihn schreiben mag) ihn dann aber nur um seine Meinung bittet. X-D
Lyla ist natürlich auch immer für ne Überraschung gut, aber ich denke, von ihr wars das im großen und ganzen.
Aber was mit Doakes passiert, wird wirklich knifflig. Im Prinzip muss er ihn töten (Rule Nr. 1 ;)), aber ob er das wirklich packt... mal sehen. Nur seh ich im Moment nicht viele andere Möglichkeiten.
Was allerdings schon ein bissl komisch war, ist, dass Doakes sich da so verarschen hat lassen. Mit dem Background hätte man schon ein bissl mehr erwarten können. (auf dem Steg mein ich)
Migrator
2007-11-27, 10:06:37
und eins noch: Wie will er die Schußverletzung vor den FEDs geheim halten? ;)
naja doakes war halt total platt das dexter der Bayharbor butcher ist ;)...ich denke da würd jeder erst mal total überrascht sein...
Madman123456
2007-11-27, 12:51:14
bisher hab ich die erste Staffel gesehn und fand sie recht dämlich. Die Charaktere haben offenbar die Intelligenz diverser Feldwege und wenn das immer noch nicht reicht um irgendwas dämliches passieren zu lassen dann werden eben die äusseren Umstände derart verbogen das die gesamte Geschichte gekünstelt wirkt. Gegen Ende der ersten Staffel war das ziemlich heftig. Als Dexters Schwesterchen in genau dem Moment erwacht indem Dexter das Messer seines Bruders aufhält und ihr das Leben rettet, damit sie dann sämtliche Ahnungen von Doakes zerstreuen kann weil sie aus erster Hand berichten kann das Dexter ihr das Leben rettete und dann den bösen Mörder verscheuchte. Als Dexter dann seinen Bruder, den Serienmörder, umbringt glaubt hinterher jeder einzelne der Polizisten das es ein Selbstmord war und keiner bemüht sich irgendwas weiter zu ermitteln, weder Doakes noch Frau Ex-Liutenant welche vorher noch aufgrund irgendwelcher Ahnungen Himmel und Hölle in Bewegung setzten.
So kommts, das zu Beginn derzweiten Staffel alles genauso ist wie zu Beginn der ersten. Die Story wurde mehrfach in alle mögliche Richtungen verbogen damit am Ende derselben überhaupt garnichts passiert ist, Dexters Leben wird genauso weitergehn wie vorher.
t-master
2007-11-27, 16:46:48
Dexters Leben wird genauso weitergehn wie vorher.
Äh... ne. :D
Wenn du die zweite Staffel gesehen hast, wirst du anders denken. Und wie es diesmal ausgeht, weiß man nicht genau, da ich meine, in Erinnerung zu haben, dass sich die 2. Staffel nicht ans Buch hält und es evtl. noch ne 3. gibt.
Kann mir zwar gut vorstellen, dass am Ende der 2. für Dexter wieder alles einigermaßen geregelt läuft, aber das Spannende ist ja eigentlich der Weg bis dahin.
Bei der 1. lags glaub ich daran, dass man davon ausgehen musste, dass die Serie nicht ankommt, und man die Geschichte wieder zuende bringen musste. Ansonsten hätten alle Fans geschrien: Toll, wieder ne Serie, die in der Luft hängt und nicht weiter produziert wird.
edit: Hab gerade nochmal überlegt, wie es weitergehn könnte.
1. Dexter lässt Doakes verschwinden und sagt, er wollte kurz raus frische Luft schnappen (kann sich doch immer irgendwie rausreden... und Verdacht würde nie auf ihn fallen, wenn alles so drunter und drüber geht) und Doakes hat ihn erwischt. Dann Kampf und Doakes ist verschwunden und wird nimmer gesehen. Eher lahm. ;)
2. Dexter bringt es fertig, es so aussehen zu lassen, dass Doakes ihn platt machen wollte und kein Verdacht auf ihn selbst fällt. Das wäre aber reichlich riskant, vor allem da Maria Doakes ziemlich glaubt. (was Dexter allerdings nicht weiß.) Den Schuss könnte er dann eben von nem Kampf erklären. Dann müsste er allerdings auch sagen können, wie er dahin gekommen ist... also das glaub ich funktioniert nicht so gut.
3. Dexter lässt Doakes laufen. Unrealistisch aufgrund Doakes' Charakter, und er könnte die Wunde nicht erklären.
4. Tia, kann mir gerade nichts anderes vorstellen. Denke aber nicht, dass es eine der 3 oben genannten ist, wobei die 1. noch die wahrscheinlichste wäre.
Also, lassen wir uns überraschen, ist die nächste eigentlich schon die letzte Folge?
Johnny Goodman
2007-11-27, 17:58:23
Naja im Moment gilt Doakes ja als verschollen, damit lässt sich theoretisch auch arbeiten ... aber erstmal schaun wie es weitergeht! :biggrin: *gespanntist*
WhiteVelvet
2007-12-30, 17:42:12
So hab alles durch... verdammt geniale Serie! ;D Hoffentlich kommt bald Staffel 3!
Walkman
2007-12-31, 21:25:59
Hab auch grad angefangen die Serie zu gucken, bin grad bei der zweiten Folge und hab eine Frage. Die spanischen Dialoge, soll man die nicht verstehen oder wie ist das?
The Arbiter
2008-01-01, 08:55:35
Hab auch grad angefangen die Serie zu gucken, bin grad bei der zweiten Folge und hab eine Frage. Die spanischen Dialoge, soll man die nicht verstehen oder wie ist das?
Jo, ist normal, dass es keine Untertitel gibt.
Ende der zweiten Staffel fand ich sehr gelungen, mit der Postkarte in Lilas Apartment :cool:
Wann kommt die 3. Staffel?
ich schau gerade die erste Folge auf Premiere 1 an. Macht ziemlichen Spaß. Auch wenn sie, wie ich vermute, geschnitten ist :D
Xanatos
2008-02-24, 21:08:54
3. Staffel kommt im September...
ich schau gerade die erste Folge auf Premiere 1 an. Macht ziemlichen Spaß. Auch wenn sie, wie ich vermute, geschnitten ist :D
Soll es angeblich nicht gewesen sein. Fand die 1. Folge auch in Ordnung, wenngleich ist nicht direkt nach Folge 2 gerufen habe. Aber generell ist es ganz nett, die Off-Kommentare fast schon lustig (wie im Pool) "...kein Blut...das gibts ja garnicht...was für ein Spezi..will auch so gut sein...." ;)
starsnake
2008-02-25, 09:38:53
Hallo,
also gestern auf Premiere 1 die erste Folge.
Ein Psycho bei der Polizei.
Sehr morbide das Ganze, klasse Darsteller, wilde Story.
Ich finde es irre, daß man diesen Themen, Schnetzel, Serienkiller, Self Justice, Mordaufklärung usw. immer noch wieder neue spannende Seiten abgewinnen kann, also wer premiere hat, anschauen - hopp hopp.
bis denne
Henning
Brunt, FCA
2008-02-26, 09:24:52
Mir hat die erste Folge nicht so richtig gefallen. Ich fand es irgendwie lahm. Ich weiß, erste Folgen haben es schwer, aber zum Beispiel bei Nip/Tuck, Boston Legal, Rom, Charmed usw. wusste ich direkt, dass ich davon mehr sehen möchte. Das fehlt mir hier. Hoffen wir das Beste. 2x Chancen bekommt Dexter noch. Aber nur Serienkiller bringts nicht. Der Rest muss auch stimmen.
FireFrog
2008-02-29, 02:11:38
Also habe die Serie zufällig entdeckt ich wusste,dass ich hier schon einmal etwas darüber gehört hatte und sah mir mal die erste Folge an, welche ich nicht so berauschend fand meine Freundin hingehen fand sie toll, sah mir dann die zweite an welche mir viel besser gefiel habe nun die halbe Staffel durch und muss sagen sehr gelungene Serie.
Was mir auch sehr gefällt ist wie bei Doctor Who dieses 12 Folgen pro Season, denn so hängen wirklich fast alle Folgen zusammen und es gibt weniger von diesen "füllfolgen" wie bei Stargate, StarTrek, usw..
Schaue es auf Englisch und muss sagen, das ich gerne wüsste wie das auf deutshc umgesetzt haben mit den ganzen kraftausdrücken, als sich der schwarze Sergant mit Dexter unterhalten hatte kam ja in einer min 7 mal das Wort Fuck, irgendwie kommt das im deutschen dann meist komisch rüber.
Oder der Wortwitz vom Doctor der die Prothesen macht:
"I am armed" und hält eine Armprothese in der Hand;D
im deutschen dann vermutlich "Ich bin bewaffnet" oder so etwas nicht halb so lustig, aber an sich versteht man die Charaktere der Serie sehr gut fand es nur etwas komisch mit dem Spanisch da ich dachte es fehlen die Untertitelin der Serie aber wie hier ja geschrieben soll das so sein.
Brunt, FCA
2008-02-29, 08:36:05
Schaue es auf Englisch und muss sagen, das ich gerne wüsste wie das auf deutshc umgesetzt haben mit den ganzen kraftausdrücken, als sich der schwarze Sergant mit Dexter unterhalten hatte kam ja in einer min 7 mal das Wort Fuck, irgendwie kommt das im deutschen dann meist komisch rüber.
Die vielen Schimpfwörter haben mich ziemlich gestört. Aber es gibt bestimmt jede Menge Leute, die das total gut finden, wenn im Fernsehen so gesprochen wird, wie sie es von sich gewöhnt sind. :-)
Was mir auch sehr gefällt ist wie bei Doctor Who dieses 12 Folgen pro Season, denn so hängen wirklich fast alle Folgen zusammen und es gibt weniger von diesen "füllfolgen" wie bei Stargate, StarTrek, usw..
Bei Star Trek gab es meiner Meinung nach nur eine (1) schlechte bzw. Füllfolge: Als Riker ins Koma fällt und darin alten Kram aus der Vergangenheit erneut durchlebt. Die anderen Episoden (egal ob aus TNG, VOY, ENT, TOS, DS9) waren alle gut. Aber ich habe Star Trek auch aus Überzeugung geguckt, und nicht nur um irgendwie unterhalten zu werden.
Migrator
2008-02-29, 10:28:56
na das stimmt mal überhaupt nicht. Bin auch großer Star Trek Fan, es gab aber wesentlich mehr Bullshit-Folgen als nur "Kraft der Träume" ;)
Dexter is genial ^^...Doakes ist halt echt Pflicht...will nicht wissen wie der auf Deutsch klingt :/
FireFrog
2008-02-29, 14:10:27
Dexter is genial ^^...Doakes ist halt echt Pflicht...will nicht wissen wie der auf Deutsch klingt :/
Auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=TrlCqJffEdY
nette Ausschnitte mit Dexter und Doakes:)
ma schauen ob ich auch was auf deutsch finde, aber die schimpfwörter werden imo auch etwas weniger in den kommenden Folgen bzw. fallen nicht so sehr auf imo.
schon infos, wann die DVD in Deutschland rauskommt?
weil will haben. Juli Benz in der Halloweenfolge :ulove:
das ist mal wieder ne Serie, wo ich, wie früher bei CSI LV...nach der Arbeit nach Hause eile, um ja die Folge zu sehen
(ja, sie wird freitags wiederholt... aber das sagte mir keiner X-D)
Ich finde die Serie ebenfalls sehr genial. Allerdings habe ich den "Fehler" gemacht und mir aus Neugierde alle Bücher bestellt. Habe alle 3 nun durch - und die Serie (Staffel 1/2) hält sich auch sehr deutlich an die Vorlage, obwohl es einige gravierende Unterschiede gibt - z.B.
* Rita's Kinder sind ebenfalls wie Dexter und Dexter beginnt ab Buch3 sie nach dem Harry Code auszubilden
* Leila spielte nur eine sehr kleine Rolle
* Doakes ist nicht tot, nur sehr schwer verwundet (kann nicht sprechen etc.)
* Deborah ist nicht mit dem FBI Agenten zusammengekommen, sondern mit dem Opfer des IT-Killers welches gerettet werden konnte (amputierter Arm etc.)
Ich habe Buch3 nun durch und möchte ehrlich gesagt hoffen dass sich die Serie ein wenig weiter von den Büchern distanziert. Season1 war genial, Season2 hat nochmals eins draufgesetzt - aber sollte sich Season3 an das vorliegende Buch halten wäre ich wohl ein wenig entsetzt. Ich will mal nix verraten ;)
Aquaschaf
2008-03-30, 01:25:00
Dexter ist IMO einer der wenigen Fälle bei denen die TV-Serie das Buch (um Längen) schlägt. Das erste von den drei ist noch gut, das zweite weniger und das dritte ist finde ich recht lächerlich und gleitet total ins Absurde ab. Season 2 hält sich ja zum Glück schon nicht mehr an die Vorlage. Deswegen mache ich mir darüber keine Sorgen :)
Eggcake
2008-03-30, 17:30:49
Heute angefangen zu schauen, bisher erst die erste Episode geschaut. Bin wirklich begeistert - spannend, witzig, etwas komplett neues - die nächste Episode wartet schon ;)
Dexter ist IMO einer der wenigen Fälle bei denen die TV-Serie das Buch (um Längen) schlägt. Das erste von den drei ist noch gut, das zweite weniger und das dritte ist finde ich recht lächerlich und gleitet total ins Absurde ab. Season 2 hält sich ja zum Glück schon nicht mehr an die Vorlage. Deswegen mache ich mir darüber keine Sorgen :)
Sehe ich sehr ähnlich.
ibo85
2008-04-01, 23:04:13
Weiß wer wann die nächste Staffel kommt?
Xanatos
2008-04-01, 23:48:12
September.
Sternenkind
2008-04-11, 13:37:45
Ich glaub ich hab beide Staffeln innerhalb von eineinhalb Wochen gesehn. Sehr genial. Dexter macht vieles richtig: gute Story, tolle Schauspieler, grandiöser Soundtrack und eine kräftige Brise Wahnsinn. ;)
Luke Undtrook
2008-04-11, 14:14:41
Welche Folgen sind denn so Must-See's/Schlüsselfolgen? Kenn nur die ersten Zwo, geiler Soundtrack (Tonights the Night), schätz mal die Final-Folgen, oder? Sind die mit Carradine gut, zweite Staffel besser als erste?
Xanatos
2008-04-11, 14:21:30
Alle!
so siehts aus (y)
:D
gestern lief die Folge mit dem (angeblichen) Erfolg nach dem Eiswagenmörder X-D
Hammer... einfach super (y)
Aquaschaf
2008-04-11, 14:24:22
Welche Folgen sind denn so Must-See's/Schlüsselfolgen? Kenn nur die ersten Zwo, geiler Soundtrack (Tonights the Night), schätz mal die Final-Folgen, oder? Sind die mit Carradine gut, zweite Staffel besser als erste?
Komplett zusammenhängende Storyline. Eigentlich führt kein Weg daran vorbei alle zu sehen ;)
GetDuff
2008-04-12, 19:07:13
Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Die Machart ist sehr genial mit sehr viel schwarzem Humor. Ich frage mich ständig, soll ich den Typen jetzt dafür danken, für das was er tut oder verurteilen :)
Rebell
2008-04-12, 19:21:04
so siehts aus (y)
:D
gestern lief die Folge mit dem (angeblichen) Erfolg nach dem Eiswagenmörder X-D
Hammer... einfach super (y)
jop, das Ende war perfekt ;)
Eggcake
2008-04-12, 20:42:47
Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Die Machart ist sehr genial mit sehr viel schwarzem Humor. Ich frage mich ständig, soll ich den Typen jetzt dafür danken, für das was er tut oder verurteilen :)
Das fragt man sich bis am Schluss ;)
Bin jetzt in der letzten Folge der zweiten Staffel...wird immer besser :biggrin:
So nun fertig. Irgendwie schade um Doakes...ich mochte ihn irgendwie. Aber das ist wohl der Preis, den man für eine hochkarätige Serie bezahlen muss :)
geile folge heute wieder
und ja, es war klar, wer der Eiswagenmörder ist X-D
(für nen Serien/Filmfreak recht leicht rauszufinden^^)
Crossfade
2008-04-18, 13:52:00
geile folge heute wieder
und ja, es war klar, wer der Eiswagenmörder ist X-D
(für nen Serien/Filmfreak recht leicht rauszufinden^^)
Jopp, habe es mir irgendwie auch gedacht.
Aber die Serie wird wirklich von Folge zu Folge besser! Kann nächsten Donnerstag schon wieder kaum noch erwarten :redface:
Besonders an der Stelle, als er Debra in seinem Büro das Gibsbein gelegt hat, kam mir der Gedanke, dass er der Ice Truck Killer ist.
soooo....
Dexter wird ab Ende September auf RTL2 ausgestrahlt.
(Sollte die Serie <22.00 Uhr kommen, auf die DVD warten)
Eggcake
2008-09-05, 12:14:28
Auf SF läufts bereits :D
hab leider die "letzten" 3-4 Folgen der 1. Staffel auf premiere verpasst :usad:
fies :usad:
BlueI
2008-09-05, 20:53:36
soooo....
Dexter wird ab Ende September auf RTL2 ausgestrahlt.
(Sollte die Serie <22.00 Uhr kommen, auf die DVD warten)
Montags 22:50 laut rtl2.de
Fusion_Power
2008-09-05, 23:34:46
Ich bin zumindest gespannt, ob die Serie uncut läuft, jedenfalls soll es doch auch in den USA eine harmlosere Fassung gegeben haben. Ob diese auf RTL2 laufen wird?
Ich überlege die ganze Zeit, ob ein Serienmörder irgend welche Sympatien haben könnte, welche zu einer Hauptfigur reichen. Was auch immer da abgeht, das Ende der Serie wird sicher hammerhart werden. :D
wie Hannibal Lector -> ja, ein Serienmörder kann Sympathien haben. Bösewichte sind im Allgemeinen immer interessanter als... äh ... "Helden"
JonSnow
2008-09-06, 10:13:17
Die neue Staffel fängt genauso gut an wie die letzte aufgehört hat.
Und Rita wird immer heiser...
Migrator
2008-09-06, 10:43:23
ist das ne pre air folge? ich dachte es fängt am 28. September an
JonSnow
2008-09-06, 11:56:48
Der 28. stimmt schon. Wie ich jetzt grad feststelle ist das ne spezielle version.
Hab die Kommentare gar nicht gelesen und nur den Download gesucht:biggrin:
t-master
2008-09-06, 17:15:08
Der 28. stimmt schon. Wie ich jetzt grad feststelle ist das ne spezielle version.
Hab die Kommentare gar nicht gelesen und nur den Download gesucht:biggrin:
Spezielle Version? Wie, wo, was? Und warum? ;)
EureDudeheit
2008-09-06, 18:02:10
Spezielle Version? Wie, wo, was? Und warum? ;)
PreAir Screener.
Rangy
2008-10-09, 00:02:03
Ersten beiden Folgen der Staffel sind um. Verpricht ja einiges, was das persönliche Leben von Dexter angeht, aber mich interessiert mehr der "professionelle" Faden der Staffel (Ice Truck Killer in 1, Bay Harbo(u)r Butcher in 2). Was er jetzt mit Miguel anfängt frage ich mich auch, ist doch n netter Kerl, der will den doch wohl nicht ans Messer liefern...
BTW, Deb's kurze Haare gefallen mir :D !
Na ja, was an der Serie "genial" sein soll, erschließt sich mir bisher überhaupt nicht. Ich finde sie recht fade und langweilig.
Annator
2008-10-09, 16:32:50
Die 2. Staffel war extrem genial. Soviel Spannung jede Folge und dazu die gesamte Folge lang. Das zu toppen ist fast unmöglich. Die 3. Staffel fand ich bis jetzt etwas schlechter aber geht auch schon gut los. :) Die 1. fand ich nicht ganz so gut. Kann mich auch an fast nichts mehr erinnern. Das spricht schon für sich. :P
Fand die 2. auch sehr sehr gut. Die erste wurde nach 3-4 Folgen etwas langweilig weil jede Folge nach demselben Schema F ablief, neue Leiche des Killers, neues Opfer von Dexter.. :) zum Ende hin wurde es besser.
Die 3. find ich bisher nicht so toll, könnte aber jetzt an Fahrt aufnehmen.
Skinner
2008-10-09, 18:02:48
Ist schon geil wie hier alle über die 3. Staffel meckern. Und das nach bisher zwei Folgen
t-master
2008-10-09, 18:05:54
Na ja, was an der Serie "genial" sein soll, erschließt sich mir bisher überhaupt nicht. Ich finde sie recht fade und langweilig.
Englisch oder Deutsch?
Deutsch kann ich verstehen, das ist mal wieder so ne Serie, wo die Synchro viel kaputt macht. Die Tonlage und Spracheigenschaften von Michael C. Hall können einfach nicht übertragen werden, und dazu ist der deutsche Dexter total charakterlos. (also die Stimme ;))
Soll jetzt kein Bashing sein: Mittlerweile ärger ich mich da auch schon gar nicht mehr drüber, finds nur schade, da ich die Serie wahrscheinlich auf deutsch nicht gucken würde. (Ich fand auch, dass man recht wenig verstanden hat, zu leise!)
Gibt aber auch Serien, wo ich die Synchro gelungen oder besser finde, also...
Nun, zur 3. Staffel:
Die letzte Folge war mal wieder genial. Die ersten beiden nicht soo super, aber die letzte... uiuiui, mal wieder riichtig Spannung aufgebaut, so mag ich das! Geniale schauspielerische Leistung von Hall, als er ertappt wird - yes! :)
Bin gespannt wie es weitergeht, hoffentlich mit mehr solchen Situationen.
Ich fand rückblickend eigentlich die 1. Staffel besser als die Zweite. Kann nicht genau sagen warum, da wars eben was komplett neues.
Und: Ich hoffe, ich darf es fragen, aber ich frag ja nicht, wo es die Dinger gibt: Wie kommen solche PreAir Rips zustande? Wo laufen die, und wer nimmt die auf?
Aquaschaf
2008-10-09, 18:17:18
Nun, zur 3. Staffel:
Die letzte Folge war mal wieder genial. Die ersten beiden nicht soo super,
Ersten beiden? Das war doch erst die zweite?
t-master
2008-10-10, 16:53:07
Ersten beiden? Das war doch erst die zweite?
Hmmmmhmhm. :D Keine Ahnung wieso ich das im Gefühl hatte, stimmt. :confused:
Migrator
2008-10-10, 21:01:53
Gib doch zu das du 3. von irgendjemand bekommen hast :upara:..los her damit :biggrin:
Annator
2008-10-20, 16:32:32
http://www.youtube.com/watch?v=vQkbHcZKefs
Man diese Szene sollte einen Oscar kriegen. Habe ich mir jetzt schon 5x hintereinander angeguckt. :D Wie Doakes am ende guckt. ;)
Crossfade
2008-10-20, 17:04:27
http://www.youtube.com/watch?v=vQkbHcZKefs
Man diese Szene sollte einen Oscar kriegen. Habe ich mir jetzt schon 5x hintereinander angeguckt. :D Wie Doakes am ende guckt. ;)
Da gibts imho viel bessere Szenen!
zB als Dexter in der ersten Staffel wegen dem nervenden Hund der Nachbarn bei diesen klingelt. Da hab ich mich vor Lachen gekugelt! (weiß nur leider nicht mehr welche Fogle es ist)
Annator
2008-10-20, 17:25:58
Da gibts imho viel bessere Szenen!
zB als Dexter in der ersten Staffel wegen dem nervenden Hund der Nachbarn bei diesen klingelt. Da hab ich mich vor Lachen gekugelt! (weiß nur leider nicht mehr welche Fogle es ist)
Ja die ist auch recht nice. :)
http://www.youtube.com/watch?v=bwXe_iFRFoU
Berserker
2008-10-21, 13:36:36
Einer der besten Szenen war meiner Meinung in Folge 2x01 als man die ganzen Berge von Müllsäcken sah,die Dex mittlerweile da unten hingeworfen hat. Da viel mir fast erstmal die Kinnlade runter,Hammer.
Interview mit Interview mit Lt LaGuerta:
http://www.serienjunkies.de/news/interview-mit-19744.html
Viel Spaß.
Blacksoul
2008-10-21, 15:57:15
Ein wenig Kritik zu Dexter:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1455
Könnt ihr das nachvollziehen?
Ich hab die Serie leider noch nicht gesehen bzw. noch nicht damit angefangen.
t.b.d
Ein wenig Kritik zu Dexter:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1455
Könnt ihr das nachvollziehen?
Ich hab die Serie leider noch nicht gesehen bzw. noch nicht damit angefangen.
t.b.d
Klar wird hier Selbstjustiz "verherrlicht". Wem das moralisch zu sehr gegen den Strich geht, der muss die Serie ja nicht weiter ansehen. (Wie der Kritiker das ja auch für sich beschlossen hat...)
Mir gefällts auf jeden Fall. Auch die Cops sind mir nicht zu klischeehaft. Finde die Konstellationen sehr interessant. Vor allem Masuka und seine Sprüche :-) Die Szene in der letzten Folge mit den Donuts. Wo ihm Quinn die Meinung sagt und er danach Deb noch den Spruch reinwürgt - zu geil...
Ich finde bisher die zweite Staffel besser als die erste. Die dritte ist bisher auch ganz gut. Hat aber noch Steigerungspotenzial...
FireFrog
2008-10-22, 22:45:28
Also Dexter ist eben sehr gut gemacht, über den moral Aspekt kann man streiten, aber darum geht es mir eben nicht.
Die letzte Folge war für mich wirklich sehr gelungen alleine wie in den ersten paar minuten lachen musste,
Rita: Hört ma zu Kinder....
Dex: wir kriegen nen Baby
Rita: ihr bekommt ein neues brüderchen oder schwesterchen
Cody: Was wird es?
Rita: Was hättest du denn gerne?
Cody: Einen Hund
Dex: Du kannst beides haben ein baby und einen Hund :D (und sein gesichtsausdruck dabei einfach genial)
Aster: Aber ihr seid nicht einmal verheiratet :D
und dann eben der Schluss wie Dexter die Worte von der verliebten Killerin klaute einfach zu geil.
[edit]
Zu lustigen/guten Szenen:
Dexter erzählt Deb, er sei der Bay Harbor Butcher (http://www.youtube.com/watch?v=XqcomQsNQmE&feature=related)
Luke Undtrook
2008-10-23, 09:16:27
Holt doch mal die deutschen Freds hoch. Ständig spoilt hier einer rum. Sei es Dex, Calif, House oder Heroes.
FireFrog
2008-10-23, 09:46:34
Holt doch mal die deutschen Freds hoch. Ständig spoilt hier einer rum. Sei es Dex, Calif, House oder Heroes.
Also,
wer die deutschen Threads lesen möchte kann diesen ja auch mal selbst "suchen und hochholen", denn dass es sich hier um die neusten Folgen handelt, die jetzt laufen sollte klar sein, auch wenn das nicht im Thread Namen steht (schreib nem Mod dazu gleich ne PN).
Das aber bei Heroes usw gespoilert wird stimmt ja nicht, da wir nur über gelaufene Folgen reden, das ergibt sich meistens auch aus dem Thread Titel wo ja dabei steht, BBC/US/Englisch usw..
Migrator
2008-10-23, 11:17:31
http://filmstarts.de/nachrichten/134883-Dexter-Zwei-weitere-Staffeln-mit-dem-Serienkiller-best%E4tigt.html
:biggrin:...wie geil. Noch mal definitiv 2 weitere Jahre mit Dexter :biggrin:
FireFrog
2008-10-28, 22:58:54
Ah wieder eine herrliche Folge und die Vorschau am Ende sah auch sehr vielversprechend aus, also ich muss sagen Dexter wird mir nicht langweilig denn es gibt immer etwas neues (auch wenn auch vorherhsehbar, da Michel ja wohl kaum 100% gegen Dexter sein konnte, da diese Rolle ja schon Doakes übernommen hat :) )
Eggcake
2008-10-28, 23:01:50
Mh nachdem ich ein Interview eines inhaftierten Mörders in der CH gelesen hab, welcher genau die gleichen Fantasien hat wie Dexter, kann ich die Serie irgendwie nimmer schauen... :-/
Mh nachdem ich ein Interview eines inhaftierten Mörders in der CH gelesen hab, welcher genau die gleichen Fantasien hat wie Dexter, kann ich die Serie irgendwie nimmer schauen... :-/
Wo hastes gelesen? Interressiert mich jetzt mal...
resistansen
2008-10-29, 15:07:06
versuche s mit 20min.ch ( wenns eine meldung im stile der bild war) oder mit nzz.ch ( wenns seriös war)
ansonsten kann jedem nur nahegelegt werden, dexter im original zu gucken, dexters stimme ist es wirklich wert.
t-master
2008-10-29, 17:27:53
Yay zu den zwei nächsten Staffeln, super!
Anfangs dachte ich ja, es wird nicht so gut, aber mittlerweile... aaah sweet-mary-mother-fuck that's good! :D
Wirklich wieder super, allerdings hoffe ich, dass das eigenltiche Thema der Serie, nämlich Dexter und sein Dark Passenger, mit steigender Popularität und immer größer werdender Kritik nicht in den Hintergrund tritt. Mal sehen...
Zu dem "I'm the bay harbor butcher"-Video: Wie GENIAL schaut Dexter eigentlich bei der letzten Version, als er ",the butcher" sagt?
Was das Englische angeht: Ich finde die Stimme von Dokes ist die einzige, die auf deutsch gar nit geht...
Was die neueste Folge angeht... Ich find die Szenen mit Matzuka immer noch am geilsten^^
Luke Undtrook
2008-11-02, 11:22:51
Hab mir jetzt die letzten zwo Folgen aus Staffel 1 angesehen, werde deutsch nicht weiter schauen, die letzte Folge war völlige Zeitverschwendung. Worum gehts eigentlich grob in Staffel 2 und 3. In St. 2 soll ja Doakes nerven und der FBIler kommen. Klingt nicht so spannend. Und in St.3? Keine Epnr. nennen ist doof, kann ja keiner mehr nachvollziehen, welche Folge gemeint ist.
Migrator
2008-11-02, 11:59:19
mhm erst regst du dich auf daß wir hier keine spoiler setzen (obwohl unnötig) und jetzt sollen wir die komplette Spannung der 2. Staffel wegwischen und dir erzählen worum es geht weil du kein Bock hast zu schauen???
Luke Undtrook
2008-11-02, 12:13:08
also iwie verwirrt mich deine sig, eigentlich sollte die kleingedruckt sein, nicht der eigentlich text, lol.
ja nur so grob in einem satz halt, aber ich kanns mir auch im wiki holen. außerdem ist der ganze thread hier doch spoilerthread bezgl. s2 und s1deutsch, weils 2 dex-freds gibt.
Aquaschaf
2008-11-02, 12:38:25
Klingt nicht so spannend.
Ist es aber, fand season 2 noch ein gutes Stück besser als die erste.
Berserker
2008-11-02, 19:34:01
Ja,finde ja die 2te Staffel besser,da man von Dex Machenschaften einen tieferen Einblick bekommt und er auch deutlich in die Bredouille gerät.
Das einzige was mich an der 2ten nervt ist Lila mit ihrem schrecklichen britischen Akzent. *würg* Einfach nur grausam.
Sehr lustig fand ich dann den Spruch von Deb. zu einem Cop am Ende der 2ten: "Put out an A.P.B. on Lila West, a.k.a: Lila Tourney. Suspected arsonist. 5'7", black hair, pale like a fucking corpse." :)
Xanatos
2008-11-03, 18:01:49
Britischer Akzent ist 10x besser als das Amerikanische;) Ist aber wohl Geschmacksache.
Die 3. Staffel gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Britischer Akzent ist 10x besser als das Amerikanische;) Ist aber wohl Geschmacksache.
Die 3. Staffel gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Jo, definitiv Geschmackssache :) Bezüglich der 3ten stimm ich dir zu!
Aquaschaf
2008-11-04, 00:12:37
Ja, wird immer besser :) Ich hoffe dass sie bei 5 Staffeln insgesamt bleiben, und das zu einem richtigen Ende führen anstatt es auszuschlachten.
Migrator
2008-11-04, 05:46:35
mhm ich hatte mir ausgemalt es wäre tatsächlich Ramon. Dexter hätte es rausgefunden und Miguel davon erzählt. Dann wäre die Frage ob Dexter Ramon killen sollte; Miguel will es verhindern und irgendwie kommt raus das Dexter den jüngsten Bruder gekillt hat (und nicht wie man denkt Freebo). Miguel in Rage will Dexter jetzt zur Strecke bringen und Dexter sieht sich gezwungen dies zu verhindern...Miguel ist halt Kollateralschaden ;)....
Und die Pointe: Dexter gibt seinem Vater recht das er keine Freunde haben kann...
LeopoldBlume
2008-11-04, 11:40:27
Das einzige was mich an der 2ten nervt ist Lila mit ihrem schrecklichen britischen Akzent. *würg* Einfach nur grausam.
Sehr lustig fand ich dann den Spruch von Deb. zu einem Cop am Ende der 2ten: "Put out an A.P.B. on Lila West, a.k.a: Lila Tourney. Suspected arsonist. 5'7", black hair, pale like a fucking corpse." :)
Die Schauspielerin hat aber was, hat Ihr auch die Hauptrolle in ner neuen Serie verschafft (Valentine), diese war aber leider so schlecht das sie kürzlich schon nach der 5. Folge abgesetzt wurde (8 waren glaube ich abgedreht; wobei sowas wie Charmed war weit schlimmer als das und hatte trotzdem Erfolg). Hoffe man sieht nochmal was von Ihr.
Aquaschaf
2008-11-05, 09:26:42
mhm ich hatte mir ausgemalt es wäre tatsächlich Ramon. Dexter hätte es rausgefunden und Miguel davon erzählt. Dann wäre die Frage ob Dexter Ramon killen sollte; Miguel will es verhindern und irgendwie kommt raus das Dexter den jüngsten Bruder gekillt hat (und nicht wie man denkt Freebo). Miguel in Rage will Dexter jetzt zur Strecke bringen und Dexter sieht sich gezwungen dies zu verhindern...Miguel ist halt Kollateralschaden ;)....
Das wäre viel zu offensichtlich gewesen ;) Wobei meine aktuelle Vermutung Queens (Deborah's Partner) ist der Skinner nicht viel besser, dafür storytechnisch wahrscheinlich ist.
Xanatos
2008-11-05, 09:49:38
Quark, die werden nicht schon wieder einen Cop als Massenmörder darstellen. Was für ein Motiv hätte er überhaupt?
Ich hab jetzt mal angefangen die Serie zu schauen, nachdem irgendwie jeder davon zu schwärmen scheint.
Bisher hat es mich allerdings nicht so gepackt wie meine anderen Serien und wie ich es erwartet hätte. Ich finde die Charaktere nicht unbedingt die besten, da fehlt mir etwas Biss und Überzeichnung. Trotzdem werde ich wohl mal die erste Season schauen, vielleicht wird es ja noch interessanter. Schlecht ist es auf keinen Fall, die Idee finde ich gut und die Umsetzung sehr gelungen.
Dass die Mordfälle anscheinend über mehrere Folgen gehen finde ich auch gut. Das gibt dem Ganzen so einen gewissen grundlegenden Leitfaden (bin erst bei Folge 3).
/
So. Hab mal die erste Staffel geschaut. Doch schon sehr genial gemacht. Mittlerweile hab ich auch gecheckt, dass Michael Hall David Fisher in Six Feet Under gespielt hat.
Ich finde die Entwicklung der Charaktere fantastisch, Dialoge und Plot genial. Gibt nichts, was ich wirklich kritisieren kann - bin mal gespannt was jetzt in der zweiten Staffel passiert. Toll finde ich im Vergleich zu anderen Serien vor allem, dass der Emotionale Kram nicht so lächerlich übertrieben wird, sprich mit extrem melodramatischen Musikstücken unterlegt und achso traurigen Kameraeinstellungen, wie es etwa in Californication gemacht wird. Dadurch ist das Ganze wesentlich authentischer.
Gibt es endlich einen Erscheinungstermin für die dt. DVD?
t-master
2008-11-09, 20:00:15
Das wäre viel zu offensichtlich gewesen ;) Wobei meine aktuelle Vermutung Queens (Deborah's Partner) ist der Skinner nicht viel besser, dafür storytechnisch wahrscheinlich ist.
Das wiederum ist mir gleich eingefallen, und ich glaube, dass das zu offensichtlich ist... irgendwie.
Komischer Kauz ist das schon, und ob die "totally personal" Motive dieser FBIlerin wirklich das sind, was er sagt, ist auch fraglich.
Wo kommt der überhaupt her, ist das mal erklärt worden? Kann mich da an nix erinnern.
Meine Befürchtung hat sich fast wieder verflüchtigt (siehe oben), in der letzten Folge kam sein Passenger wieder zum Zug. ;)
Wie es mit Miguel weitergeht, da bin ich ja mal gespannt. Bisher ist er ja absolut loyal, mal sehen wann der Punkt erreicht ist, an dem er Dexter nicht mehr komplett unterstützt.
LeopoldBlume
2008-11-10, 21:12:43
Die aktuelle Folge war eine der Besten bisher finde ich,
sehr traurig einerseits aber doch sehr schön.
Große Emotionen in Dexters kleiner Welt.
Ich hatte schon als klar war das seine Freundin im Krankenhaus ist und es Ihr sehr schlecht geht vermutet das es wohl auf Sterbehilfe hinausläuft, dachte dann aber ok das Thema wollte man wohl doch lieber umschiffen. Auch war sehr spannend wie Miguel fast jemanden der sich letztlich doch als gute Seele entpuppt hatte loswerden wollen und sich er sich mit Dexter das erstemal nicht einig war, aber doch seinen Fehler und seine Meinung über Sie überdenken konnte. Schön zu sehen wie es für Deb weitergeht, das sie endlich wieder Gefühlen nachgeht obwohl man gerade in dieser Situation mit dem Skinner natürlich befürchten muss das alles desaströs für sie endet, vielleicht will man Ihre Rolle damit auch in eine bestimmte Situation bringen oder wird sie doch einmal ein happy end erleben? Spannend.
JonSnow
2008-11-10, 21:50:01
Fucking Albert Chung...:biggrin:
Beste Szene in der Folge!
Xanatos
2008-11-10, 23:59:03
Die Sache mit Quinn könnte so langsam mal einen Abschluss haben. Jede Folge muss die IA Tusse nicht auftauchen. Auch ansonsten eher wenig passiert.
Kühllasterkiller und Dexter sind (Halb)Brüder?
Kühllasterkiller und Dexter sind (Halb)Brüder?
Jo, sind Brüder! Deb ist seine Halb-Schwester.
Wie konnte man in der letzten RTL2-Folge (am Ende) nur "a cold one" mit "ein kühles blondes" übersetzten?? Wenn Deb blond wäre, okay, aber so...
@S03E08: Das konnte doch einfach nicht gut gehen mit Miguel... Ich hoffe Dex nimmt sich in der nächsten Folge dem Problem an^^
@S03E08: Das konnte doch einfach nicht gut gehen mit Miguel... Ich hoffe Dex nimmt sich in der nächsten Folge dem Problem an^^
Ja mei...
Mir Geht der Typ ganz schoen auf'n Keks.. Das geht sogar so weit das mich der "Metro-Police"-Handlungsstrang weeeeesentlich mehr interessiert..
Jo, sind Brüder! Deb ist seine Halb-Schwester.
Wie konnte man in der letzten RTL2-Folge (am Ende) nur "a cold one" mit "ein kühles blondes" übersetzten?? Wenn Deb blond wäre, okay, aber so...
Der Kühllaster-Killer fickt, also, seine eigene Schwester und plant sie, irgendwann mal, umzubringen? Wie ist aber Deb, die Halbschwester der beiden? Dex ist doch adoptiert... Ahh ja, der KL-Killer hat seinen und Dex's Dad ermordet. Wer ist aber ihre Mutter? Hanry's Frau?
Der Kühllaster-Killer fickt, also, seine eigene Schwester und plant sie, irgendwann mal, umzubringen? Wie ist aber Deb, die Halbschwester der beiden? Dex ist doch adoptiert... Ahh ja, der KL-Killer hat seinen und Dex's Dad ermordet. Wer ist aber ihre Mutter? Hanry's Frau?
Ich weiß jetzt nicht mehr was genau in welcher Folge/Staffel gesagt wird. Aber soweit ich das in Erinnerung habe ist das wie folgt:
Also, Dexter und der Kühllasterkiller (Rudy) sind Brüder (wahrscheinlich leibliche, zumindest aber zusammen aufgewachsen). Ihre Mutter wurde brutal ermordet, damals ist irgendein Drogendeal schiefgelaufen oder so ähnlich. Als das passierte war Dexter und sein Bruder quasi live dabei. Harry (als Cop) hat das Szenario als erster gesehn. Daraufhin nimmt er Dexter zu sich auf (und adoptiert ihn), während Dexters größerer Bruder (Rudy) ins Heim kommt. (oder/und mehrere Pflegeeltern durchläuft)
Deb ist die Tochter von Harry und seiner Frau, also quasi Dexters Adoptivschwester. Somit haben Rudy und Deb wahrscheinlich genetisch nix miteinander zu tun. Harrys Frau ist recht früh an Krebs gestorben. Harry hat sich später selbst umgebracht, da er das mit Dexter nicht mehr aushalten konnte. Dexter findet das heraus sagt aber Deb nix.
Dexters leibliche Mutter hatte wohl was mit Drogen am stecken und soweit ich mich erinnere auch eine Affäre mit Harry. Auch hier findet Dexter das heraus sagt aber Deb nix.
Und ja, Ruby hat Dexters leiblichen Vater ermordet. Das es auch sein leiblicher Vater ist halte ich für wahrscheinlich.
Hoffe das war jetzt nicht ganz daneben^^
Stimmt soweit alles doom :)
Aquaschaf
2008-11-18, 15:28:00
Adoptivschwester, nicht Halbschwester.
Logisch, hast recht. Habs editiert.
t-master
2008-11-18, 20:40:37
Also die letzte Szene in S3e8 hab ich nicht ganz verstanden, wenn man schon weiß, was es zu bedeuten hat. Dann hab ich was verpasst. Bisher kann man doch nur drüber spekulieren, oder?
Zu 307 noch: Glaubts mir oder nicht, aber das mit den Palmen hab ich mir schon gedacht, bevor es gesagt wurde. :D War einmal ein komischer Kameraschwenk dabei, der eigentlich unnötig war, und da ist mir eingefallen, dass sie ja mal die Tree-trimmer befragt haben.
Noch weiter zurück: Bisher heftigste, aber mit Abstand: 306, die Skinner-Szene, als der junge Mann mit halber Brust (bzw. Haut ;)) auf dem Stuhl sitzt. Hätt nicht gedacht, dass sie nochmal so weit gehen, in Sachen Brutalität/Visualisierung derer ist die Staffel ja meiner Meinung nach nicht so hart wie die ersten zwei.
Also die letzte Szene in S3e8 hab ich nicht ganz verstanden, wenn man schon weiß, was es zu bedeuten hat. Dann hab ich was verpasst. Bisher kann man doch nur drüber spekulieren, oder?
Zu 307 noch: Glaubts mir oder nicht, aber das mit den Palmen hab ich mir schon gedacht, bevor es gesagt wurde. :D War einmal ein komischer Kameraschwenk dabei, der eigentlich unnötig war, und da ist mir eingefallen, dass sie ja mal die Tree-trimmer befragt haben.
Noch weiter zurück: Bisher heftigste, aber mit Abstand: 306, die Skinner-Szene, als der junge Mann mit halber Brust (bzw. Haut ;)) auf dem Stuhl sitzt. Hätt nicht gedacht, dass sie nochmal so weit gehen, in Sachen Brutalität/Visualisierung derer ist die Staffel ja meiner Meinung nach nicht so hart wie die ersten zwei.
@S3e8: Ja, es darf spekuliert werden :) Entweder er killt sie *hoff*, oder er hat eine Affäre mit ihr. Die Olle regt mich nämlich auch auf ;)
Das mit dem Jungen auf dem Stuhl fand ich auch sehr heftig...
KinGGoliAth
2008-11-23, 03:51:38
so nachdem ich schon eine ganze weile folgen über otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) sammel bin ich heute endlich dazu gekommen mal reinzugucken und ich muss sagen...geil!
allein schon die erste folge. was hab ich gelacht. ob ich mir langsam sorgen um mich selbst machen muss? neee glaub nicht. ich war schon immer was besonderes. X-D
erst six feet under und nun dexter. der typ ist einfach für leichen geboren. ;D
eigentlich hat er schon eine gewisse vorbildfunktion. genau wie doktor house. aber ich glaube ich sollte mal was neues versuchen.
Walkman
2008-11-24, 23:25:32
Hätte nicht gedacht dass sich das mit Miguel so entwickelt. Der hat den Dex ja von Anfang an benutzt. Ob Dex ihn tötet?
LeopoldBlume
2008-11-25, 02:53:58
Die Folge ist ja so,.... Miguel hat Dexter die ganze Zeit benutzt, belogen und manipuliert um sich sein Vertrauen zu erschleichen, aber wofür? Und was hat er dem Skinner im Verhörraum gesagt der Dexter daraufhin im Gang bedeutungsschwanger angrinste als er wieder freigelassen wurde. Schön für Deb das Ihr Freund erstmal sicher ist aber schockierend das Dexter so ausgetrickst wurde. Und dann macht sich der Typ auch noch an die trauernde Freundin seines Opfers ran. Echt heftig,... Dexters innerer Gefühlsausbruch war auch gut dargestellt und wie danach Miguel dann die Tür rein kam. :D it's on ;D
The Arbiter
2008-11-25, 05:26:48
S03E09 war bisher die beste Folge in der Staffel imho.
Die Staffel kommt jetzt richtig in Fahrt, Dexterstyle. :biggrin:
DasToem
2008-11-25, 06:35:51
Harry hatte ne Affaire mit Dex' Mutter, einer Informantin aus dem Drogenmilieu. Ob daraus auch der KLK entstanden ist, verrät die Serie nicht (vermutlich - nein, da nur Dex adoptiert wird).
Nein, das Stimmt nicht. Dex ist der Halbbruder, siehe oben.
Harry hatte ne Affaire mit Dex' Mutter, einer Informantin aus dem Drogenmilieu. Ob daraus auch der KLK entstanden ist, verrät die Serie nicht (vermutlich - nein, da nur Dex adoptiert wird).
In der heutigen Folge, auf ORF, gings um das Zimmer 103. Wenn Dex's Mutter, mit einer Kettensäge, umgebracht würde, wann hat sie dann Ruby (oder vll. Rooby?), aka KLK, gezeugt, der ja offensichtlich Dex's jungere Bruder ist?
Und nein, Deb ist mit Dex nicht verwandt, das wurde schon geklärt. Der Bowling-Mensch war sein Vater, und diesen hat KLK auch getötet, genau wie die Nachbarin (Rentnerin die den Kabelanschluss wollte) von neben an.
Hab nur so wenige Folgen der 1. Staf. gesehen und erahne, trotzdem, die Geschichte mühelos. Manchmal hab ich wirklich Angst, vor meinen analytischen Fähigkeiten. :eek: ;)
So viel Macht sollte kein Mensch besitzen. ;-)
Rangy
2008-11-25, 12:42:55
Allerdings, nur schade, dass jede Staffel nur 12 Folgen hat. Aber die letzte Folge war ja wohl wieder wahnsinnig gut!
Frage mich auch, was jetzt passiert. Was hat Miguel vor bzw. was hatte er schon immer vor? Bis jetzt hat alles, was er getan hat, Sinn gemacht und es gab nichts auffälliges. Erst, als er in der letzten Folge gesagt hat (sinngemäß): "I earned your trust, I should have told you. A trust that wasn't easy to earn!", da kam mir das schon etwas merkwürdig vor. Aber mit dem Blut, das musste Miguel ja schon von sehr langer Hand geplant haben.
Ich hab mich auch schon vorher gefragt, wenn Miguel weiß, dass Dexter böse Leute umbringt, weiß er dann nicht auch nahezu sicher, dass er der BayHarborButcher ist?
Tja, bin mal gespannt, wo das Ganze hinführt.
DasToem
2008-11-25, 17:48:07
In der heutigen Folge, auf ORF, gings um das Zimmer 103. Wenn Dex's Mutter, mit einer Kettensäge, umgebracht würde, wann hat sie dann Ruby (oder vll. Rooby?), aka KLK, gezeugt, der ja offensichtlich Dex's jungere Bruder ist?
Und nein, Deb ist mit Dex nicht verwandt, das wurde schon geklärt. Der Bowling-Mensch war sein Vater, und diesen hat KLK auch getötet, genau wie die Nachbarin (Rentnerin die den Kabelanschluss wollte) von neben an.
Hab nur so wenige Folgen der 1. Staf. gesehen und erahne, trotzdem, die Geschichte mühelos. Manchmal hab ich wirklich Angst, vor meinen analytischen Fähigkeiten. :eek: ;)
So viel Macht sollte kein Mensch besitzen. ;-)
Dann schau mal die 2te Staffel, dort ist nämlich nicht mehr so richtig auszuschließen, ob Harry nicht doch Dex' Vater sein könnte. Dex' Mutter war Informantin bei Harry. Daher kannte er wohl beide Kinder. Warum kümmert er sich dann nach dem Tod der Mutter nicht um beide, sondern nur um Dex? Alles nich so einfach. ;)
Jaaaarrrrr... Super Folge! Jetzt muss Miguel schleunigst erledigt werden^^
Dann schau mal die 2te Staffel, dort ist nämlich nicht mehr so richtig auszuschließen, ob Harry nicht doch Dex' Vater sein könnte. Dex' Mutter war Informantin bei Harry. Daher kannte er wohl beide Kinder. Warum kümmert er sich dann nach dem Tod der Mutter nicht um beide, sondern nur um Dex? Alles nich so einfach. ;)
Harry kann nicht Dexters Vater sein... Dexter hat doch den Bluttest gemacht, demnach ist der "Bowling-Mensch" eindeutig sein Vater.
Er hat sich wahrscheinlich um Dexter gekümmert, da er jünger war - und somit war noch eine Chance da ihn zu "retten"...
DasToem
2008-11-25, 19:50:35
Harry kann nicht Dexters Vater sein... Dexter hat doch den Bluttest gemacht, demnach ist der "Bowling-Mensch" eindeutig sein Vater.
Er hat sich wahrscheinlich um Dexter gekümmert, da er jünger war - und somit war noch eine Chance da ihn zu "retten"...
Ach stimmt, *doh*. Ganz vergessen. Sorry ;)
t-master
2008-11-25, 20:20:50
Die Folge ist ja so,.... Miguel hat Dexter die ganze Zeit benutzt, belogen und manipuliert um sich sein Vertrauen zu erschleichen, aber wofür? Und was hat er dem Skinner im Verhörraum gesagt der Dexter daraufhin im Gang bedeutungsschwanger angrinste als er wieder freigelassen wurde. Schön für Deb das Ihr Freund erstmal sicher ist aber schockierend das Dexter so ausgetrickst wurde. Und dann macht sich der Typ auch noch an die trauernde Freundin seines Opfers ran. Echt heftig,... Dexters innerer Gefühlsausbruch war auch gut dargestellt und wie danach Miguel dann die Tür rein kam. :D it's on ;D
Jopa, richtig genial zum Schluss! :)
I'll let you guide me - :D
DAs mit dem Angrinsen hatte glaub ich keine Bedeutung im Bezug auf Dexter, denk eher dass der Skinner Dexter/irgendeinen Cop einfach nur triumphal angrinsen wollte. Er kennt ihn ja gar nicht, oder?
Wenns doch was zu bedeuten hat - shit. :D
Aber interessant jo, das mit Miguel. Ich denke, dass er wirklich im Prinzip "gut" ist (Die Anwältin ist sozusagen Kollateralschaden), und er einfach jemanden gebraucht hat, der ihm zeigt, wie es geht, bzw. ihm den Impuls gibt, das zu tun, wovon er schon immer geträumt hat.
FireFrog
2008-11-25, 20:21:10
Bei der Szene am Schluss dachte ich gleich wird Dexter grün und mutiert zum Hulk:D
Also wirklich sehr geile Folge vorallem das ganze mit Miguel
JonSnow
2008-11-25, 22:26:22
DAs mit dem Angrinsen hatte glaub ich keine Bedeutung im Bezug auf Dexter, denk eher dass der Skinner Dexter/irgendeinen Cop einfach nur triumphal angrinsen wollte. Er kennt ihn ja gar nicht, oder?
Wenns doch was zu bedeuten hat - shit.
Das Böse erkennt seines Gleichen.
Das Böse erkennt seines Gleichen.
Nana. Nicht "das Böse" - denn genau diese bescheuerten S/W-Definitonen zerbrechen ja an Dexter ;)
Glaub aber nicht, dass es etwas zu bedeuten hatte.
JonSnow
2008-12-01, 15:27:56
Wow, geile Folge.
Japp, er hätte sich sofort für Möglichkeit 1 entscheiden sollen^^
Annator
2008-12-01, 20:04:11
Sehr gute Folge. Viele lustige Szenen, eine starke Miguel Story und ein heftiges Ende. Noch 2 Folge bis zum Ende der Staffel. Ich sehne mich nach der nächsten Folge. ;)
Migrator
2008-12-01, 20:53:17
Man das Ende hätte ich so gar nicht erwartet. Ein richtig geiler Höhepunkt
Der Killer in den Händen eines Killers :uhippie:
Rangy
2008-12-01, 22:29:37
Allerdings, sehr starke Folge. Aber es ist immer noch nicht klar, wieso Miguel das von Anfang an so geplant hat. Warum gibt es immer nur 12 Folgen pro Staffel???
ilPatrino
2008-12-02, 10:29:41
Allerdings, sehr starke Folge. Aber es ist immer noch nicht klar, wieso Miguel das von Anfang an so geplant hat. Warum gibt es immer nur 12 Folgen pro Staffel???
weil man die story straff und ohne füllfolgen rüberbringen will. ist mir lieber als das rumgeeiere wie z. b. bei stargate atlantis in der 4. und besonders 5. staffel.
ansonsten - geniale serie
btw, ich glaube nicht, daß er das von anfang an geplant hatte. er war wohl überrascht von dexters widerstand...
Wieso gibts Dexter, in D oder Ö, nicht auf DVD? :usad:
Rangy
2008-12-02, 11:32:41
btw, ich glaube nicht, daß er das von anfang an geplant hatte. er war wohl überrascht von dexters widerstand...
Doch klar, sonst hätte er ja nicht das Rinderblut auf des Hemd getan, das war ja schon in ner ganz frühen Folge. Er hat ja auch in 3.09 irgendwo gesagt, es war hart, sich Dexters Vertrauen zu erarbeiten. Klang alles nach nem groß angelgten Plan.
Aquaschaf
2008-12-02, 11:34:37
Nein, das Stimmt nicht. Dex ist der Halbbruder, siehe oben.
Ob Dexter ein Resultat der Affäre ist wird aber offen gelassen. Dass er adoptiert wird deutet zwar darauf hin, es ist jedoch nicht eindeutig.
Ob Dexter ein Resultat der Affäre ist wird aber offen gelassen. Dass er adoptiert wird deutet zwar darauf hin, es ist jedoch nicht eindeutig.
Nein es ist ausgeschlossen, da der "Bowling-Typ" eindeutig Dexters Vater ist. (DNA-Test)
OMG!!!
Cocksuck! Motherfuck!! Fucking Penguins!!! :eek:
Fantastisch!! :D
t-master
2008-12-02, 21:56:40
OMG!!!
Cocksuck! Motherfuck!! Fucking Penguins!!! :eek:
Fantastisch!! :D
Yeees, beste Szene der Staffel! :D
They gonna give me a shitload of shit! ;D
Generell die beste Folge der Staffel bisher, riiichtig genial entwickelt sie sich, wird von Folge zu Folge immer besser, so mag ich das!
Leider nur noch 2 Folgen, aber auf der anderen Seite, ist schon in Ordnung, dadurch bleibts straff und man freut sich immer auf die nächste Staffel.
Wenn ich da z.B. an 24 denke, das Ding ist ausgeleiert durch die Masse der Folgen.
Walkman
2008-12-03, 16:00:47
zomg beste Folge bisher.
Ja!
Und der Cop, der das aufgeschrieben hat, antwortet total gelassen: "Fucking corpse...Got it!" ;D
Rangy
2008-12-08, 14:46:21
Wieder mal ne ganz starke Folge. Bin sehr gespannt aufs Finale, v.a. ob die das mit nem Cliffhanger beenden oder, wie die Seasons vorher, als abgeschlossen.
Was eigentlich in der letzten Folge beendet werden muss: King muss gefasst oder besser getötet werden (damit er nicht ausplaudert, dass Dexter weiß, was mit Freebo war) und Miguel's Tod müsste aufgeklärt werden (am besten als King's Opfer).
Aquaschaf
2008-12-08, 16:28:34
Ziemlich gut, auch wenn es für mich nicht ganz an season 2 heranreicht.
Silentbob
2008-12-08, 16:33:48
Wie siehts mit Season 2 in DE aus ? Ab wann wird das im Free TV gezeigt ? ORF SF egal wo :D
Gunaldo
2008-12-08, 18:30:36
Wieder mal ne ganz starke Folge. Bin sehr gespannt aufs Finale, v.a. ob die das mit nem Cliffhanger beenden oder, wie die Seasons vorher, als abgeschlossen.
Was eigentlich in der letzten Folge beendet werden muss: King muss gefasst oder besser getötet werden (damit er nicht ausplaudert, dass Dexter weiß, was mit Freebo war) und Miguel's Tod müsste aufgeklärt werden (am besten als King's Opfer).
es ne super folge.
stichwort kofferraum war ja echt der hammer :D
jedenfalls erwarte ich viel für die ep12.
Migrator
2008-12-09, 05:59:32
ich befürchte das es echt mit nem Cliffhanger endet
Dexter wird von King entführt und Rita wartet alleine vor dem Traualtar
t-master
2008-12-09, 17:10:46
Glaub ich nicht, passt imo nicht zur Serie.
Ich glaub eher, dass Dexter zum Schluss vom übriggebliebenen der Prado-Brüder gerettet wird - weil er ihn ja anscheinend immer auf den Fersen ist.
Die Szene, wo der Bruder auf der Feier (?) die Waffe zieht, wird sicher auch cool... oder es war nur eine Vision oder so. ^^
"Spoiler", weil vllt. ja jemand noch nicht die Vorschau gesehen hat.
Hmja... geniale Folge mal wieder, die Lache von Mazuka ist ja der Oberhammer! :D
Deb wird mir wieder unsympathisch, wenn sie jetzt mit Quinn anbandelt, aaaber dann! :D
Generell glaub ich, dass es keinen Cliffhanger geben wird, zumindest nicht über das Verbleiben von Dexter. (tot/verletzt/wieauchimmer, das ist eh klar, da es ja noch weitere Staffeln gibt, Prequels werden das kaum) Könnte mir aber vorstellen, dass er vielleicht zumindest zum Teil enttarnt wird, und man darüber im Unklaren gelassen wird, was das nun für Auswirkungen hat bzw. wie er es wieder geradebiegen kann.
Silentbob
2008-12-10, 07:54:54
Wie siehts mit Season 2 in DE aus ? Ab wann wird das im Free TV gezeigt ? ORF SF egal wo :D
Weiss niemand was ?
Gunaldo
2008-12-10, 14:06:46
Seit dem 28. Februar 2008 zeigt Premiere die erste Staffel in Österreich und Deutschland auf Premiere Serie (Vorab-Ausstrahlung der Pilotfolge am 24. Februar auf dem Sender Premiere 1).[3] Die zweite Staffel ist seit dem 20. Oktober 2008 auf Premiere 4 zu sehen. Der Sender SF zwei zeigt die Serie seit 1. September 2008. RTL 2 und ORF senden „Dexter” seit dem 29. September 2008, letzterer in Zwei-Kanal-Tontechnik. Diese zwei Sender zeigen außerdem eine leicht veränderte Synchronfassung des Piloten gegenüber der von Premiere und SF zwei, die den Namen „Der Tod kommt in kleinen Stücken” (vgl. SF/Premiere-Titel „Dexter”) trägt.
blueman
2008-12-11, 00:01:35
Ohje, wieviele Folgen kommen noch?
Ein Cliffhanger am Ende wäre grausam....
Btw, ich fand, es hat wirklich gut getan Miguel Prado am Ende zu sehen ;)
Die Serie verzerrt langsam das moralische Verständnis, das ich habe oder besser hatte ;)
Ohje, wieviele Folgen kommen noch?
Ein Cliffhanger am Ende wäre grausam....
Btw, ich fand, es hat wirklich gut getan Miguel Prado am Ende zu sehen ;)
Die Serie verzerrt langsam das moralische Verständnis, das ich habe oder besser hatte ;)
1) 24 Folgen. Insgesamt wird es 5 Staffeln geben.
2) Woher kommt die Glaskugel-Weisheit mit dem Cliffhanger? Ich glaube er wird dem King den Mord an MP anhängen, genau wie geplant.
3) Oh ja! Der MP hat mich von Anfang an genervt. Ich konnte ihn echt nicht mehr ertragen. Dann kam die so lange ersehnte Erleichterung, als er endlich starb.
4) Moral? Was genau ist das? ;)
Rangy
2008-12-11, 13:02:38
2) Woher kommt die Glaskugel-Weisheit mit dem Cliffhanger? Ich glaube er wird dem King den Mord an MP anhängen, genau wie geplant.
3) Oh ja! Der MP hat mich von Anfang an genervt. Ich konnte ihn echt nicht mehr ertragen. Dann kam die so lange ersehnte Erleichterung, als er endlich starb.
4) Moral? Was genau ist das? ;)
1) Vorerst nur 5 Staffeln, evtl. ja auch mehr, oder nicht?
2) Macht Sinn, wäre aber sehr durchschaubar. Wenn es wirklich so passiert, hat es jeder erwartet, wäre eher Dexter-untypisch. Mal abwarten.
3) Fand ihn anfangs ganz nett, mittlerweile ist alles richtig gelaufen.
4) De Sendung ist eben nicht schwarz, nicht weiß, sondern in jeder Szene komplett grau. Sehr stark!
Asaraki
2008-12-11, 13:38:03
Mh, bisher haben sie uns das aber auch nicht angetan... ich denke eher, dass King noch rumgeistert (also kein Ende dieser Story), die Hochzeit stattfindet und wir dann irgendwie Dexter wach auf dem Bett liegend sehen wie er sich Gedanken macht *g*
Ich weiss ned... ich will nich dass das die letzte Folge ist xD Hängt doch noch 2-3 an pleeeease )=
Asaraki
2008-12-11, 13:43:53
1) Vorerst nur 5 Staffeln, evtl. ja auch mehr, oder nicht?
2) Macht Sinn, wäre aber sehr durchschaubar. Wenn es wirklich so passiert, hat es jeder erwartet, wäre eher Dexter-untypisch. Mal abwarten.
3) Fand ihn anfangs ganz nett, mittlerweile ist alles richtig gelaufen.
4) De Sendung ist eben nicht schwarz, nicht weiß, sondern in jeder Szene komplett grau. Sehr stark!
1) Ich hätte nichts dagegen eigentlich, aber lieber nach 5 Ende als ne ausgeluschte 6. anhängen.
2. Kommt darauf an ob King dann gefasst wäre oder nicht. Ansonsten könnte King das mit dem anhängen ja ganz schön gegen den Strich gehen und wir hätten in Staffel 4 wiedermal n schönen Fight von Dexter gegen nen anderen "schurken".
3. MP war cool. Fand ich Storymässig ein schönes Element wie Dexter sich mit seiner "Vorbildfunktion" konfrontiert fand. Dass er nervte war Absicht und imho extrem gut gelungen.
4. Nene, gibt schon schwarze und weisse Szenen. Aber Dexter als Figur ist nicht so leicht "definierbar", wie sich das manche Wünschen. Ich mochte ja damals die Szene mit Ritas Mutter am Tisch (S2), wie sie meinte, wegen ihr müsse man den BayHarbor-Butcher nicht töten *g*
Ati75
2008-12-11, 15:15:24
... ;)
Bisher hatte jede Staffel 12 Folgen. Wird auch dabei bleiben. Die ganzen Showtime/HBO Serien haben im Normalfall um die 12 Folgen. Nur bei Entourage bin ich mir net so sicher. Ich glaub die 4. hatte 20 Folgen...
Bisher hatte jede Staffel 12 Folgen. Wird auch dabei bleiben. Die ganzen Showtime/HBO Serien haben im Normalfall um die 12 Folgen. Nur bei Entourage bin ich mir net so sicher. Ich glaub die 4. hatte 20 Folgen...
Du hast mein und das davorstehende Posting nicht aufmerksam genug gelesen.
"Ohje, wieviele Folgen kommen noch?"
"1) 24 Folgen..."
2 neue Staffeln je 12 Folgen, insgesamt 24. Jetzt alles klar?
Ati75
2008-12-11, 15:45:38
Arghh! O.K., überredet! :D
Edit: Noch ne Frage. Ich schau mir die Serie nur auf englisch an. Trotzdem würds mich mal interessieren wie die ganzen Krauftausdrücke übersetzt werden. Ich mein, wenn die Deb mal so richtig abgeht...
Edit: Noch ne Frage. Ich schau mir die Serie nur auf englisch an. Trotzdem würds mich mal interessieren wie die ganzen Krauftausdrücke übersetzt werden. Ich mein, wenn die Deb mal so richtig abgeht...
Kindergarten gerecht, wie denn sonst?
Asaraki
2008-12-11, 16:28:23
Was ne bescheuerte Frage... glaubst du wirklich die werden das jemals lernen? xD (nicht bös gemeint :D)
... OT : was schaut ihr euch an bis es mit Dexterliebling weitergeht? Alle meine Lieblingsserien haben gliechzeitig break )=
Ati75
2008-12-11, 22:34:43
Ich hab gehört Californication wäre relativ direkt, was die deutsche Synchronisation angeht. Hab gedacht man hätte das für Dexter auch umgesetzt.
Asaraki
2008-12-14, 22:38:14
Ich hab gehört Californication wäre relativ direkt, was die deutsche Synchronisation angeht. Hab gedacht man hätte das für Dexter auch umgesetzt.
Ne, aber ist bei Dexter auch nicht schlimm. Das ist mehr oder weniger nur Deb die als Charakter von den Schimpfwörtern profitiert hätte, aber das kann man durchaus verkraften.
Californification hingegen wäre anders garnicht zu übersetzen *g* Also entweder man machts ganz oder gleich garnicht (=
Ein würdiges Seasonfinal imho. Der Tod des Skinners war zwar etwas unter meinen Erwartungen abgehandelt worden aber dafür wurde das Pradoproblem um so besser gelöst.
Krasses happy End :D
Der Spoiler zur nächsten Season war auch sehr nice gemacht - ich freu mich auf 2009! :)
t-master
2008-12-15, 22:06:16
Ne, aber ist bei Dexter auch nicht schlimm. Das ist mehr oder weniger nur Deb die als Charakter von den Schimpfwörtern profitiert hätte, aber das kann man durchaus verkraften.
Californification hingegen wäre anders garnicht zu übersetzen *g* Also entweder man machts ganz oder gleich garnicht (=
Doakes! :D
Ja, die letzte Folge war gut. Aber wie du sagst, ist schon etwas sehr schnell gegangen zum Schluss. Alle happy, das is schon ungewöhnlich. ^^
Aber: Welcher Spoiler?
blueman
2008-12-15, 23:39:38
Ein würdiges Seasonfinal imho. Der Tod des Skinners war zwar etwas unter meinen Erwartungen abgehandelt worden aber dafür wurde das Pradoproblem um so besser gelöst.
Krasses happy End :D
Der Spoiler zur nächsten Season war auch sehr nice gemacht - ich freu mich auf 2009! :)
Sehe ich nicht so-
zwar bin ich sehr froh, dass kein extremer Cliffhanger am Finale gesetzt wurde, jedoch fand ich den Storyverlauf mit dem Pradobruder zwar nett, aber die zeit hätte man in ein würdiges Finale mit dem "Skinner" investieren sollen. Dafür, dass die Figur so lange über die Staffel aufgebaut wurde, sind die paar Minuten enttäuschend...trotz allem werde ich die 4. Staffel wohl gucken ;)
FireFrog
2008-12-16, 00:00:44
Irgendwie war das Season Finale genial aber auch etwas zu "kurz" was mir sehr gefallen hat, dass man eben keinen cliffhanger hat, denn stellte euch mal vor es Endete damit, dass man Dexter auf dem Tisch und Rita am Altar sieht, wie sollte man denn das überstehen :D ?
Das mit Dex Mutter bzw. dass Deb die CI Files bekommen hat, hätte man auch erst nächste Staffeln bringen können und eben die Zeit für Dex + Skinner nutzen.
Aber Dexter hat das dann doch recht gut gelöst mit seinem Skinner Problem und das eben plötzlich alles voller Cops war :)
K4mPFwUr$t
2008-12-16, 00:30:21
das staffelende war ja mal zum weglachen :ulol:
dexter der große held ;D
Gunaldo
2008-12-16, 12:12:31
ich fand das finale auch gut.
besonders lustig fand ich, als rita meinte, dass dexter ja nichts für die situation von ramon im hinblick auf den verlust seiner zwei brüder könne :D
joah...:D
und der spruch von deb: ...and its detective!
resistansen
2008-12-16, 13:30:19
so. finale ist also da, ergo werde ich mir heute einen schönen dexter tag mit den aufgesparten folgen: 8,9,10,11 und 12 machen.. so machen serien generell mehr spaß ;)
Jo, super Finale!
Das mit Miguels Bruder war top, und auch das mit dem Skinner fand ich gut gelöst.
Bezüglich der CI-Files:
Das wird bestimmt ein großes Thema in der nächsten Staffel. Bei "Laura Moser" wirds Klick machen, da sie ja weiß dass der Icetruckkiller "Brian Moser" hieß. Aber wird sie dann auch herausfinden dass es Dexters Bruder war? Das wird bestimmt interessant :-)
t-master
2008-12-17, 12:36:16
Jo, super Finale!
Das mit Miguels Bruder war top, und auch das mit dem Skinner fand ich gut gelöst.
Bezüglich der CI-Files:
Das wird bestimmt ein großes Thema in der nächsten Staffel. Bei "Laura Moser" wirds Klick machen, da sie ja weiß dass der Icetruckkiller "Brian Moser" hieß. Aber wird sie dann auch herausfinden dass es Dexters Bruder war? Das wird bestimmt interessant :-)
Stimmt! oha, das könnte wirklich prekär werden! :D
Falls es so kommen sollte:
Ich hoffe(!) das es dann mal in der Serie einen kleinen Rüttler geben wird - also ohne das es sich durch irgendwelche schlecht inszenierte/übertrieben konstruierte "Zufälle" à la Heroes und auch PB (jaa Flamed mich dafür an ;D) mehr oder weniger von selbst auflöst.
//OT
Ich hab grade angefangen Smallville zu schau'n (um die Breaks zu ueberbruecken) und es kotzt mich DERBE an. Ist einfach zu überspitzt - nichts desto trotz muss ich weiter schaun :usad:
Sorry fuer's Abdriften - musste mal raus. :redface:
Musicman
2008-12-20, 11:38:00
Moin :)
Weiss jemand von euch wie das Stück heisst das am Ende in dieser Vorschau/Werbung gespielt wird?
t-master
2008-12-20, 12:12:27
Moin :)
Weiss jemand von euch wie das Stück heisst das am Ende in dieser Vorschau/Werbung gespielt wird?
In welcher Vorschau?
Musicman
2008-12-20, 12:15:18
Auf RTL2, wenn die Folge zu Ende ist, dann kommt doch immer so eine Art von Werbung. Ich meine das die Werbung auf die 2. Staffel auf Premiere zielt.
Migrator
2009-01-10, 16:16:58
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-die-20491.html
öh ich wußte gar nicht das die ein Paar sind :biggrin:...
KinGGoliAth
2009-01-10, 16:26:45
zum glück sind sie keine echten geschwister. er ist ja adoptiert.
scnr. ;D
Wie lustig, hab ich auch nicht gewusst :)
GetDuff
2009-01-21, 08:24:36
Ich habe jetzt leider die erste und zweite Staffel Dexter hinter mir. Leider weil diese Serie voll meinen Geschmack trifft und wirklich sehr gut ist. Doch nun frage ich mich eigentlich nach dem Finale Staffel 2 ...
...was wollen die jetzt in der dritten Staffel zeigen? Doakes und Lila sind tot und somit alle Mitwisser. Welche Story will die kommende 3. oder die bestellte 4. und 5. Staffel bieten?
Migrator
2009-01-21, 10:00:56
öh, die 3. Staffel ist in den USA gelaufen und sie war gut; so viel kann man schon einmal sagen :D
Gunaldo
2009-01-21, 13:30:37
da kommt schon immer wieder ein neuer part im handlungsstrang auf ;)
Frozone
2009-01-27, 21:46:14
Also hab jetzt alle 3 Staffeln gesehen und trau mich deswegen jetzt hien in den Thread.
Wollt ja nicht gespoilert werden.
Beste Serie ever. Hat Heroes abgeoest.
Die 2te war zwar am Ende nicht so gut aber dafuer war die 3te um so besser und das Ende.
Ne kleine Vorschau auf die 4te gabs ja auch gleich, freu
Annator
2009-01-28, 16:10:22
Also hab jetzt alle 3 Staffeln gesehen und trau mich deswegen jetzt hien in den Thread.
Wollt ja nicht gespoilert werden.
Beste Serie ever. Hat Heroes abgeoest.
Die 2te war zwar am Ende nicht so gut aber dafuer war die 3te um so besser und das Ende.
Ne kleine Vorschau auf die 4te gabs ja auch gleich, freu
Findest echt? Ich fand die 2 so super geil. Bis zur letzten Folge. Die 3. Staffel fing schlecht an und wurde dann von Folge zu Folge immer besser. Die 1. war genauso. :)
moedum
2009-01-28, 16:36:28
Ich fand bis jetzt alle 3 Staffeln gut..welche am besten war, kann ich so nicht sagen, da alle ihre Höhen und Tiefen hatten. Mich nervten nur Bei Staffel 2 und 3 im letzten Drittel kurzzeitig ein bisschen die Charaktere von Lilah und vom Prado. Aber nicht so stark, um die ganze Staffel zu verteufeln.
t-master
2009-01-28, 20:21:42
Ich fand bis jetzt alle 3 Staffeln gut..welche am besten war, kann ich so nicht sagen, da alle ihre Höhen und Tiefen hatten. Mich nervten nur Bei Staffel 2 und 3 im letzten Drittel kurzzeitig ein bisschen die Charaktere von Lilah und vom Prado. Aber nicht so stark, um die ganze Staffel zu verteufeln.
Die zweite fand ich genau deshalb die schlechteste. Aber das ist relativ, war trotzdem gut. ;)
Und genau wegen Miguel (und seinem genialen Akzent) war die 3. richtig gut! :)
Aber die erste ist trotzdem die beste imo, da war das halt einfach noch extrem innovativ und neu. :)
Migrator
2009-05-28, 12:35:20
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-john-22001.html
neuer Gegenspieler von Dexter gecastet :) (Vorsicht: Sind ein paar Spoiler dabei)
btw. kann es sein, daß ich die letztjährige dt. DVD-Veröffentlichung (ggf. auch Staffel 2) verpasst habe? :usad:
Rangy
2009-05-28, 22:56:43
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-john-22001.html
neuer Gegenspieler von Dexter gecastet :) (Vorsicht: Sind ein paar Spoiler dabei)
Ok, ich hab den Link nicht aufgerufen. Falls wer dazu Stellung nehmen will, bitte Spoiler-Tags benutzen! ;) Normalerweise bin ich nicht so empfindlich bei Spoilern, aber bei Dexter... :D
JonSnow
2009-08-21, 20:13:27
Übrigens, Dexter Season 4 Episode 1 wurde wieder preair verfügbar gemacht.
Und der neue Gegenspieler scheint ein gemeiner zu sein...
piefke
2009-08-21, 20:19:31
Übrigens, Dexter Season 4 Episode 1 wurde wieder preair verfügbar gemacht.
Wie ein guter Drogendealer.
Nach langem Entzug dieser Kracher.
10/10
Ich will mehr ;D
D3aDl0cK
2009-08-21, 20:37:40
Na endlich!
Danke für den Hinweis, woohoo!
JonSnow
2009-08-21, 21:04:36
Ich will mehr ;D
Dann sind das genau die richtigen Worte. Ich liefere gerne hochklassige Ware.
Mein Top-Produkt wird in ca. einem Monat wieder regelmäßig zum kleinen Preis zu haben sein. :cool:
Gunaldo
2009-08-21, 21:42:47
Na endlich!
Danke für den Hinweis, woohoo!
!!!!
Berserker
2009-08-21, 22:19:46
Jippie!
Die Trailer vom Sohn und Dexter waren auch echt genial. :D
Rangy
2009-09-27, 14:37:19
Was ist denn jetzt die preair, die gesamte erste Folge?
Wie auch immer, heute Abend gehts wieder los. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Folgen wirklich jede Woche gucken sollte oder am Ende der Season im Marathon. So hab ich die ersten beiden Staffeln geguckt und das war echt super, weil man die Zusammenhänge dann besser im Kopf behält. Und wenn die wieder solche Cliffhanger-Enden in den FOlgen habe,dann bin ich dermaßen ungeduldig :D . Mal schauen... Freu mich auf jeden Fall wieder, ist die beste Serie, die ich kenne!
The Arbiter
2009-09-27, 15:12:44
Marathon macht mir persönlich am meisten Spaß. :freak:
Rangy
2009-09-27, 15:20:48
Ja, schon, aber dann ist das ganze auch schnell wieder vorbei, mehr als 2 Tage ist das nicht. Ist auch schade...
Rangy
2009-10-07, 14:28:20
Folge Nummer 2, absolut hervorragend! Glatte 10+.
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Japp, ich fand die auch klasse!
Krass war es, dass er Quinn so angefahren hat. So etwas hat er sich ja sonst immer bei seinen Freunden/Arbeitskollegen verkniffen. Ist schon stressig so als Vater und Serienmörder. ;)
Die Staffel fängt richtig gut an! Musste gestern Nacht zum Leid meines Schönheitsschlafes die ersten 4 Folgen am Stück schauen :D
Finde ich auch bisher! Aber...
... das Ende von der vierten Folge hat mich echt geschockt! Man man man, bin ich auf die fünfte Folge gespannt. Sind beide gestorben? Nur angeschossen? Wer war der Täter? Der Trinity-Killer denke ich nicht. Er hat ja bewusst vorher die Konfrontation mit Lundy gesucht und würde das Ganze bestimmt nicht so stillos beenden. Anton weil er herausgefunden hat dass Deb ihn betrügt? Würde ich ihm jetzt mal nicht zutrauen... Bleibt noch ein normaler Raubüberfall oder der/die/diese Vacation-Mörder. Letzteres halt ich für die wahrscheinlichste Variante. Die haben den Zeitungsartikel mit Lundy gelesen und dachten bestimmt, dass er wegen ihnen in Miami ist.
Wie auch immer, bleibt auf jeden Fall spannend.
N!mrod
2009-10-26, 18:16:07
Ich denke Lundy hat ins Gras gebissen, seinem Blick nach zu urteilen. :(
Die Ganze Aktion sieht auch fast nach einem einfachen Überfall aus, immerhin wird Lundys Brieftasche und Uhr geklaut...
Naja, ich zieh mir heut noch die neue Folge rein! :)
Migrator
2009-10-26, 18:21:01
Die Ganze Aktion sieht auch fast nach einem einfachen Überfall aus, immerhin wird Lundys Brieftasche und Uhr geklaut...
Das Gesicht am Ende war priceless: He´s like me :freak:;D
Berserker
2009-10-26, 18:21:41
Jmd. soll ja auch in Season 4 ins Gras beissen,denke es ist Lundy,weil,wenn se Deb sterben lassen,wäre eher schlecht.
Auch wegen Dex.
Rangy
2009-10-26, 18:21:41
Mach das mal. Die ist insgesamt sehr ruhig und nicht besonders actionreich (nur am Ende wieder), aber die ersten 4 Folgen waren ja alle sehr "schnell", da ist ein Luftholen durchaus mal angebracht. Warte schon auf Nr. 6, Halbzeit quasi.
Ach ja, Nr. 5 war gut.
t-master
2009-10-26, 19:05:57
Langsam nervt mich Rita. Dieser Plot ist einfach überflüssig in meinen Augen. Es gibt zu viele Beziehungs-Plots, Deb und Lundy/Anton, Batista und Laguerta, die Presse-Tussi und der Cop (Name entfallen), und dann auch noch Dexter mit Rita... naja.
Bin ja gespannt, wie das mit seiner Wohnung ausgehen wird, ich glaube fast, dass sie dran glauben muss.
Was war das in der Vorschau mit den "two different types of DNA" - auf Trinity (warum heißt der eig. so?) und sein aktuelles Opfer bezogen, oder auf das Opfer und Dexter??
tomtom
2009-10-26, 23:59:00
Langsam nervt mich Rita. Dieser Plot ist einfach überflüssig in meinen Augen. Es gibt zu viele Beziehungs-Plots, Deb und Lundy/Anton, Batista und Laguerta, die Presse-Tussi und der Cop (Name entfallen), und dann auch noch Dexter mit Rita... naja.
Bin ja gespannt, wie das mit seiner Wohnung ausgehen wird, ich glaube fast, dass sie dran glauben muss.
Was war das in der Vorschau mit den "two different types of DNA" - auf Trinity (warum heißt der eig. so?) und sein aktuelles Opfer bezogen, oder auf das Opfer und Dexter??
bzgl. Trinity:
Er heißt wohl deswegen so, weil er seinen "3er-Code", sein Ritual durchzieht: Badewanne, Todessprung, Erschlagen (was auch Lundy anmerkt).
zur Folge (s04x05) an sich:
Ich fand die Folge sehr gut, generell ist die aktuelle Staffel sehr spannend.
Diesmal ist es auch das erste Mal, dass wir den Killer von Anfang an serviert bekommen (bei Rudy (Ice Truck Killer) und beim Skinner wurde das ja erst gegen Ende der Staffel aufgelöst, obwohl man teilweise schon selbst draufkommen hätte können. S2 ist davon ausgenommen, da gings ja um Dex selber. Daher bin ich schon sehr gespannt, mit welchen Storytwist uns die Autoren bei Laune halten :D
Irgendwie erinnert mich Dexter ein wenig an "Breaking Bad"...Dexter wie auch Walter müssen ihr Geheimnis (insbesondere vor der Familie) wahren, die Frage ist nur, ob und wie lange das noch geht. Bei Dexter dürfte aber wohl die Hölle los sein, wenn Rita jemals erfahren sollte, was Sache ist xD
N!mrod
2009-10-27, 10:17:54
Deb ist irgendwie schon eine arme Sau. Zuerst die Beziehung mit einem Serienmörder, und dann das mit Lundy und Anton. Da würd glaub ich jeder einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Schade um Lundy, mir gefiel der Charakter (der Schauspieler weniger).
Ich bin ja davon überzeugt dass Dexter früher oder später Deb einweihen wird, absichtlich oder unabsichtlich.
Und ich glaube auch, dass Dexter das Serienende nicht überleben wird... :(
tomtom
2009-10-27, 10:52:53
Deb ist irgendwie schon eine arme Sau. Zuerst die Beziehung mit einem Serienmörder, und dann das mit Lundy und Anton. Da würd glaub ich jeder einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Schade um Lundy, mir gefiel der Charakter (der Schauspieler weniger).
Ich bin ja davon überzeugt dass Dexter früher oder später Deb einweihen wird, absichtlich oder unabsichtlich.
Und ich glaube auch, dass Dexter das Serienende nicht überleben wird... :(
Das Gefühl hab ich (leider) auch...
Wo wir schon übers Serienende reden, wieviele Seasons sind geplant?
moedum
2009-10-27, 15:26:34
Wieviel geplant sind, steht wahrscheinlich in den Sternen. Aber eine fünfte Staffel wurde schon bestätigt.
t-master
2009-10-27, 18:24:04
Glaube nicht, dass irgendjemand dauerhaft in sein Geheimnis eingeweiht wird, schon gar nicht Deb. (die würde das als letzte "aushalten")
Bei Lundy kam ich kurz ins Zweifeln, aber er hat ja schon gelernt, dass er dieses Riskio nicht eingehen kann.
Eggcake
2009-10-29, 22:50:24
In Season 3 hat man ja gesehen, wohin sowas führt ;)
Die Episode "Slack Tide" ist wirklich gut geworden. Besonders das Ende.
Das sich der Fotograf als unschuldig erweist, hätte ich nicht erwartet. Besonders nach der "triumphalen" Musik und dem Labern über den cleveren Seemann nicht.
Btw. was hat der Trinity bloß mit dem Sarg vor? Dexter? :naughty:
Ja, sehr gute Folge! Ich finde die Staffel bisher ziemlich gut. (y)
Aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. In Folge 6 findet Masuka ja DNA (glaube Speichel oder so, am Tatort des dritten Trinity-Mordes), welche er gegen eine andere DNA prüft. Diese andere DNA nennt er "human remains". Wem gehört die?
Bei der Überprüfung findet Masuka dann heraus, dass diese DNA-Stränge verwandt sind. In einer späteren Szene grenzt er das dann noch ein, indem er sagt dass es sich um weibliche DNA handelt (Mutter, Schwester, etc.) Das führt wiederum dazu, dass Dexter auf die Idee kommt die Datenbank nach Morden an Trinity's Verwandten zu durchsuchen.
Zum wem gehören die zwei DNA-Funde am Tatort? Trinity und dem Opfer? Kann ja nicht sein, da beide männlich sind. Also, wir wissen jetzt: Trinity hat in seiner Kindheit Mutter, Schwester und Vater verloren. Diese drei Morde kreiert er regelmäßig wieder. An Leuten die miteinander verwandt sind? Die mit ihm verwandt sind?
Stehe da so ein bisschen auf dem Schlauch. :rolleyes:
Ja, sehr gute Folge! Ich finde die Staffel bisher ziemlich gut. (y)
Aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. In Folge 6 findet Masuka ja DNA (glaube Speichel oder so, am Tatort des dritten Trinity-Mordes), welche er gegen eine andere DNA prüft. Diese andere DNA nennt er "human remains". Wem gehört die? Trinity's Schwester.
Bei der Überprüfung findet Masuka dann heraus, dass diese DNA-Stränge verwandt sind. In einer späteren Szene grenzt er das dann noch ein, indem er sagt dass es sich um weibliche DNA handelt (Mutter, Schwester, etc.) Das führt wiederum dazu, dass Dexter auf die Idee kommt die Datenbank nach Morden an Trinity's Verwandten zu durchsuchen.
Zum wem gehören die zwei DNA-Funde am Tatort? Trinity und dem Opfer? Kann ja nicht sein, da beide männlich sind. Also, wir wissen jetzt: Trinity hat in seiner Kindheit Mutter, Schwester und Vater verloren. Diese drei Morde kreiert er regelmäßig wieder. An Leuten die miteinander verwandt sind? Die mit ihm verwandt sind? Ne, ich glaube, er wählt die Opfer nach irgendwelchen Psycho-Kriterien. Die Opfer scheinen nicht mit ihm und auch nicht unter sich selbst verwandt zu sein.
Stehe da so ein bisschen auf dem Schlauch. :rolleyes:
Schau in den Spoiler rein...
Schau in den Spoiler rein...
Ahh, okay. Also hat Trinity die Asche der Schwester dort an die Wand gedrückt und den Arm des Opfers auf die entsprechende Stelle ausgerichtet. Das ergibt Sinn. Dann macht er das wahrscheinlich immer nach dem letzten der drei Morde, da es zu seinem Ritual gehört.
Crossfade
2009-11-16, 00:44:31
Slack Tide war wirklich richtig gut.
Bei dem Sarg den Arthur gebaut hat, musste ich im ersten Moment weniger an Dexter als vielmehr an Arthurs Frau denken. Immerhin war die Szene mit ihr in der Badewanne (vor allem Arthurs Gesichtsausdruck am Ende) schon etwas argh komisch und verunsichernd ob in der Familie wirklich alles so perfekt ist, wie Dexter es sich vorstellt.
Migrator
2009-11-23, 16:39:22
Man kann sagen was man will, aber die 4. Staffel nähert sich dem Höhepunkt und sie gehört einfach zu meiner Lieblingsserie.
Die 9. Folge war einfach nur heftig! Das wird einen Schlagabtausch zwischen Trinity und Dexter geben :D
Soviel passiert und dann noch die Überraschung am Ende.
tomtom
2009-11-23, 22:32:13
s04e09...kam zwar etwas langsam in Fahrt, aber der bzw. die Höhepunkte - unschlagbar! Bin gespannt worauf das alles noch hinauslaufen wird.
Würd vllt gern eure Ideen lesen, zu dem, was Julie Benz (Rita) in einem Interview erwähnt hatte (ich pack es extra in den Spoiler, auch wenn es so gesehen keiner ist - soll jedem selbst überlassen sein, das zu lesen):
Und zwar hatte Benz angemerkt, dass das Skript des Staffelfinales alle Staffmembers "geschockt" hätte und die Serie in Ihren Grundzügen komplett verändern würde. Was meint ihr dazu, was könnte es eurer Theorie nach sein?
Hier das Zitat:
Über das Staffelfinale sagte Darstellerin Benz gegenüber TV Guide: „Es wird eine ziemlich monumentale Episode, und das Skript hat den gesamten Cast geschockt.“ Und weiter: „Das Staffelfinale verändert die Serie in ihrem Kern und ist unglaublich intensiv.“Quelle (etwas runterscrollen): http://www.serienjunkies.de/news/serien-spoil-23788.html
Grüße
Migrator
2009-11-24, 08:05:22
mhm nachher ist Trinity Dexters Vater X-D
Als Deb entdeckte dass sie nicht von Trinity angeschoßen wurde war mir irgendwie klar wer es gewesen sein muss... aber die Verhältnisse am Ende der Episode hätte ich mir nie gedacht.
Diese Staffel hat es wirklich in sich und wird zum Ende hin immer dramatischer.
Blacksoul
2009-11-24, 13:25:53
Als Deb entdeckte dass sie nicht von Trinity angeschoßen wurde war mir irgendwie klar wer es gewesen sein muss... aber die Verhältnisse am Ende der Episode hätte ich mir nie gedacht.
Diese Staffel hat es wirklich in sich und wird zum Ende hin immer dramatischer.
Klar wurde mir es erst am Ende der Folge, als sie mit ihrem Ray Liotta-Verschnitt von Partner telefoniert hat und die Kamera die ganze Zeit auf die betreffende Person gezeigt hat. Das Verhältnis zwischen den beiden hat natürlich auch ein wenig überrascht. Als er sich ja den Zeitungsartikel ansah, ging man natürlich erstmal vom nächsten Opfer aus.
Und sind in diesem Thread nun wirklich Spoiler nötig? Hier geht es doch rein um die US-Folgen, oder nicht? Und wenn es denn sein muss, kann man dann die Spoiler bitte benennen? Für jemanden, der die Serie nachgeholt hat und sich dann durch den Thread hier arbeitet, erscheint das doch ein wenig hinderlich.
t.b.d
Also für mich kam nur sie in Frage. So spät werden ja keine neuen (Haupt-)Charaktere mehr eingebaut. Von der Größe passt sie ja genau. Nur das "warum" konnte/kann ich nicht wirklich beantworten...
Evtl profitiert sie beruflich von den Machenschaften ihres Vaters?!
Trinitys Familie ist aber mal mega strange... ich bin gespannt wie sich Dexters verhalten gegenüber Trinity noch rächen wird.
Durch seine Tochter wird er ja sehr schnell auf Dexters wahre Identität kommen.
Wow, 4x10 war der reinste Wahnsinn!
kuj0n
2009-11-30, 18:32:26
Ja, mehr kann man dazu nicht sagen. Californication hängt ja gerade etwas aber Dexter? Da knallts noch richtig!
N!mrod
2009-12-02, 16:34:32
Wow, 4x10 war der reinste Wahnsinn!
So ist es!
Vor allem die Vorschau auf E11... *sabber*
tomtom
2009-12-02, 19:02:11
mhm nachher ist Trinity Dexters Vater X-D
Kann gar nicht sein, da mit dem DNA-Test in Staffel 1, den Dexter von Masuka durchführen lässt, eindeutig seine Verwandschaft mit seinem dahingeschiedenen Vater bestätigt, von dem er das Haus erbt ;)
Zur aktuellen Folge muss ich's so sagen wie Deb es würde: ABSO-FUCKING-LUTELY GREAT :D Aber am meisten schockiert hat mich wohl die Vorschau auf die nächste Folge.
Im Trailer wird ja von "the season's biggest twist" gesprochen - ich frage mich, was das sein wird?! Wird jemand aus Dexters Umfeld sein Geheimnis kennenlernen? Wow, ich bin richtig gespannt. Und Fuck, dass ich den Trailer angeschaut hab...jetzt kann ich's nimmer erwarten xD
StefanV
2009-12-02, 19:21:26
Ich bin am überlegen die aktuelle Folge anzuschauen oder alle 3 Folgen hintereinander.
Ich habs mal überflogen, interessant das die Reportertante die mit dem einen gepoppt hat, verhaftet wurd.
kuj0n
2009-12-02, 21:12:38
Ich glaube eher, dass Dexter sich überlegen wird ob er seine Familie nicht besser verlässt. Wer weiss was Trinity da macht, sieht ja aber schon relativ krass aus. Ich würde diesen Part auch nicht vermissen, da geht ja kaum was bisher und wenn dann eher negativ. Nachbar und so. Zumindest halte ich das für realistischer als wenn Dexter auf einmal zum Gejagten wird. da können sie sich ruhig noch Zeit lassen. :)
t-master
2009-12-02, 21:40:35
Ich glaube eher, dass Dexter sich überlegen wird ob er seine Familie nicht besser verlässt. Wer weiss was Trinity da macht, sieht ja aber schon relativ krass aus. Ich würde diesen Part auch nicht vermissen, da geht ja kaum was bisher und wenn dann eher negativ. Nachbar und so. Zumindest halte ich das für realistischer als wenn Dexter auf einmal zum Gejagten wird. da können sie sich ruhig noch Zeit lassen. :)
Nachdem jetzt die ganze Zeit der Schwerpunkt auf seiner Wandlung zum Family-Guy Dexter lag? Glaub ich nicht.
Glaub eher, dass es nen prominenten Character erwischen wird. Bzw. am Ehesten so: Jemand erfährt, wer Dexter wirklich ist, wird aber dann von Trinity oder wahlweise auch der Reporterin umgebracht. Oder noch besser: Die Reporterin erfährts, wird aber dann von Trinity umbebracht. (das passiert sowieso denk ich).
Aber soo ein großer Twist wäre das dann auch nicht... eieiei, bin auch schon extremst gespannt.
N!mrod
2009-12-03, 09:27:01
Verdammt, ich glaub ich weiß was passiert!!! :eek:
Dexter legt für immer sein Serienkiller-Handwerk ab, und legt sich stattdessen einen Hamster zu. :ulol:
Silentbob
2009-12-04, 13:42:58
Gestern mit Staffel 2 fertig geworden.
Was ne geile Serie....
Dreht Staffel 3 noch mehr auf ?
Migrator
2009-12-04, 14:31:23
Finde die 3. Staffel die schwächste Staffel, ist aber immer noch weit über dem was das TV einem so anbietet ;)
t-master
2009-12-04, 18:06:04
Finde die 3. Staffel die schwächste Staffel, ist aber immer noch weit über dem was das TV einem so anbietet ;)
Ja, ist zwar wirklich schwächer als die Zweite, allerdings trotzdem sehr gut! Unbedingt gucken!
EureDudeheit
2009-12-07, 14:38:47
hallo, Dexter Morgan!
Tolle Szene, ich hätte ja einfach alle Beweise abgeliefert und den verhaften lassen, der wäre sowieso auf dem Stuhl gelandet, aber nunja ist ja eine TV Serie und muß ja spannend bleiben :-)
Wow, die letzten 30 Sek der Folge....boahhh, da hatte ich nen 150 Puls.
Kann die nächste Folge kaum erwarten.
Rangy
2009-12-07, 15:24:01
Wow, die letzten 30 Sek der Folge....boahhh, da hatte ich nen 150 Puls.
Kann die nächste Folge kaum erwarten.
Same here. Mann, bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Logischerweise wird das alles gut ausgehen, gibt ja noch ne Staffel, aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Die müssen ja eigentlich genau da wieder ansetzen, wo sie hier aufgehört haben, und dann? Ich hasse Cliffhanger!
Beim Titel hab ich mir schon gedacht, dass die letzten Worte der Folge genau die sein werden...
Same here. Mann, bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Logischerweise wird das alles gut ausgehen, gibt ja noch ne Staffel, aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Die müssen ja eigentlich genau da wieder ansetzen, wo sie hier aufgehört haben, und dann? Ich hasse Cliffhanger!
Beim Titel hab ich mir schon gedacht, dass die letzten Worte der Folge genau die sein werden...
Ich hab das Gefühl Arthur wird ins Dexters Geheimnis eingeweiht, und dann ubgebracht. :biggrin:
StefanV
2009-12-07, 15:28:14
Gibts schon spoiler für die nächste FOgle?
tomtom
2009-12-07, 17:07:12
Tolle Folge...das Finale wird DER HAMMER.
Hier der Trailer zum Staffelfinale:
http://www.youtube.com/watch?v=qYd8NIksGPU
OMFG...Kommt Dexters wahre Identität tatsächlich ans Licht? Das würde die Serie wirklich komplett umkrempeln und verändern...
Edit:
Fuck...Debra findet nicht nur raus, dass Laura Moser Dexters Mutter war, sondern auch tatsächlich, dass Brian ("Rudy", Ice Truck Killer) sein Bruder war (siehe 0:30 im Video oben). Damn. Weiter will ich gar nicht denken...
t-master
2009-12-07, 17:46:00
Tolle Folge...das Finale wird DER HAMMER.
Hier der Trailer zum Staffelfinale:
http://www.youtube.com/watch?v=qYd8NIksGPU
OMFG...Kommt Dexters wahre Identität tatsächlich ans Licht? Das würde die Serie wirklich komplett umkrempeln und verändern...
Edit:
Fuck...Debra findet nicht nur raus, dass Laura Moser Dexters Mutter war, sondern auch tatsächlich, dass Brian ("Rudy", Ice Truck Killer) sein Bruder war (siehe 0:30 im Video oben). Damn. Weiter will ich gar nicht denken...
Stimmt, so genau hab ich mir den Artikel gar nicht angesehen - Brian and Dexter! Oha, das könnte wirklich brenzlig werden.
Aber weiß sie denn, dass Rudy in Wahrheit Brian hieß? Hab ich schon wieder vergessen. Wenn nicht, wärs doch egal, oder?
Genial mal wieder Dexters Reaktion auf die Hiobsbotschaft, seine Frau hat den Nachbar geküsst. (im Bett) - lässig. :D Das war mal wieder ein echter Dexter. ;)
Aber wirklich gut inszeniert, das Aufeinandertreffen von Dexter und Trinity - genial! :)
Wobei ichs schon komisch fand, dass man als Besucher einfach in irgendwelchen Büros rumlaufen kann.
edit: @tomtom: Coole Sig! ;)
Bin ich der einzige, der über die guten schauspielerischen Leisungen, der Dexter-Crew, immer wieder erstaunt ist? Es gab in all den Staffeln nicht einen einzigen Moment, wo ich dachte, "c'mon, das ist sooo billig!". Viel mehr hab ich das Gefühl, das sich so mancher Hollywood-Star ein Paar Tipps, bei den Leuten dort, holen sollte.
Annator
2009-12-07, 18:57:54
Stimmt, so genau hab ich mir den Artikel gar nicht angesehen - Brian and Dexter! Oha, das könnte wirklich brenzlig werden.
Aber weiß sie denn, dass Rudy in Wahrheit Brian hieß? Hab ich schon wieder vergessen. Wenn nicht, wärs doch egal, oder?
Genial mal wieder Dexters Reaktion auf die Hiobsbotschaft, seine Frau hat den Nachbar geküsst. (im Bett) - lässig. :D Das war mal wieder ein echter Dexter. ;)
Aber wirklich gut inszeniert, das Aufeinandertreffen von Dexter und Trinity - genial! :)
Wobei ichs schon komisch fand, dass man als Besucher einfach in irgendwelchen Büros rumlaufen kann.
Besucher heißt soviel wie Cop von einem anderem Department. Das gleiche Teil hatte Lundy auch immer um.
Bin ich der einzige, der über die guten schauspielerischen Leisungen, der Dexter-Crew, immer wieder erstaunt ist? Es gab in all den Staffeln nicht einen einzigen Moment, wo ich dachte, "c'mon, das ist sooo billig!". Viel mehr hab ich das Gefühl, das sich so mancher Hollywood-Star ein Paar Tipps, bei den Leuten dort, holen sollte.
Auf jeden Fall. Bei Der Szene wo Trinity Dexter zuerst angerufen hat. Da hätte ein schlechter Schauspieler einfach sofort "Money" gesagt. Die wartezeiten zwischen den Antworten die Augen die Haltung einfach perfekt.
nein bist du nicht.
eher im gegenteil sogar. aber die crew ist ja auch nicht ungeübt - dexter z.b. hat ja unter anderem schon 6 staffeln six feet under hinter sich.
was mich immer wieder überrascht sind diese emotionalen szenen von deb. ich kann mich auf anhieb nicht an eine andere serie/szene/film/what so ever erinnern in der mir ein schauspieler gelaubhafter rübergebracht hab das er großes leid erfahren hat.
und zum thema story:
ich muss sagen das dexter fuer mich persönlich lost mit dieser staffel definitiv als serienliebing abgelöst hat. wenn nicht so gar mit abstand :cool:
//edit. 'tschuldigt die fehlende groß/kleinschreibung - grade etwas faul :x
N!mrod
2009-12-09, 00:45:53
Ja, sie wissen das Rudy in Wirklichkeit Brian Moser heißt, sie haben seine Fingerabdrücke von dem Irrenhaus in dem er mal eingesessen hat.
Ich find auch, die Schauspieler sind durchweg grandios, mit einer Ausnahme: die Freundin von Quinn.
Rangy
2009-12-09, 00:57:40
Ich find auch, die Schauspieler sind durchweg grandios, mit einer Ausnahme: die Freundin von Quinn.
Ne, auch die finde ich richtig gut. Sie hat auch sehr gut die Emotionalität rübergebracht, die sie empfindet. Abgesehen davon ist die unheimlich heiß! :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.