Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dexter - geniale neue US-Serie

Seiten : 1 2 [3] 4

piefke
2011-08-01, 17:53:19
Hab mal die erste Folge reingezogen. Fazit: me like Dexter. Das ist zu krass wenn ein Maniac als Polizist arbeitet ;D

So gut hast du aufgepasst, er ist Blutspritzeranalyst... :freak:

tomtom
2011-08-01, 21:36:04
lol:
http://www.youtube.com/watch?v=CAqH8HOBjno

Gouvernator
2011-08-04, 20:40:02
lol:
http://www.youtube.com/watch?v=CAqH8HOBjno
Ausgerechnet Flanders = Dexter. :biggrin:

Ich hab kleines Dexter Marathon hinter mir mit 2 Staffeln. Die zweite Staffel war schwächer als die erste.
Wie sie nach dem harbor butcher gejagt haben war irgendwie total Banane. Ich meine, wenn ich rausfinde das einer im police office arbeitet und gleichzeitig ein Boot hat muss er der harbor butcher sein. Und die haben Kameras ect. installiert aber im nachhinein total verpeilt jeden im office nach einem Boot zu checken. Solche Patzer zerstören Haufen Atmosphäre.

piefke
2011-09-23, 18:58:58
War gestern beim Presse Screening in L.A. für S06E01 :uroll:

und ich muß sagen ich bin schwer begeistert. :D

tomtom
2011-09-23, 20:45:01

Naja, eine gute Woche noch, dann startet die Staffel glücklicherweise eh :)
Verrate derweil nur ja nix :P

Silentbob
2011-09-23, 20:45:52

Hmmm details bitte ? :D

piefke
2011-09-23, 20:49:15
Batista hat eine äußerst heiße Schwester. :naughty:

Das ist aber Storytechnisch nicht von Belang, deswegen keinen Spoiler.

Mist, 2 Wochen warten...

rade0n
2011-09-25, 03:22:33
die beiden neuen killer gefallen mir ganz gut, besser als trinity oder der aus s5. name vergessen sagt schon alles.
hauptthema der neuen staffel ist dann wohl religion, mal sehen.
die letzte season zu überbieten sollte nicht schwer werden und über breaking bad hinwegtrösten

Dadi
2011-10-03, 09:49:18
Staffel 6 - Episode 1 nun gelaufen. ;) Ich habe es noch nicht gesehen. Freue mich aber darauf - vor allem auch HOMELAND danach! ;) Und Breaking Bad sogar noch für eine weitere Woche.... nächstes Wochenende 3 FOLGEN an Serien ^^ eahhh

tikiman
2011-10-11, 02:11:03
Örks...

Ich hab es nach der ersten Folge schon befürchtet: die Gott/Glaube-Sache wird Leitmotiv der ganzen Season. Ich gehe vom Schlimmsten aus.

Kann die allgemeine Begeisterung über die Serie so überhaupt gar nicht mehr nachvollziehen. Klar, man kann es noch gucken, es gibt weitaus schlechteres. Aber nach Season 2 hat sich die Serie imo in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Dexter als Charakter macht mittlerweile einfach überhaupt keinen Sinn mehr und die Staffeln werden mit uninteressanten Neben-Plots gestreckt, damit man die 12 Folgen vollkriegt.

Dabei hatte das mal so viel Potential...schade drum.

IlhanK
2011-10-11, 03:40:26
Die erste Staffel war klasse.

Zweite Staffel fand ich sogar noch besser, mit Lundy, Lila, Doakes als Antagonisten.

Dritte & vierte Staffel waren zwar nicht mehr ganz so taufrisch, aber immer noch ganz unterhaltsam.

Fünfte Staffel fand ich gar nicht mehr so toll. Irgendwie formelhaft. Besonders ärgerlich das Ende, die letzte Folge war ja wohl arg konstruiert. Als Schwesterchen den Vorhang nicht zur Seite gezogen hat... :mad: Dass er immer noch nicht aufgeflogen ist und keiner Verdacht schöpft, wird immer unglaubwürdiger.

Zur sechsten Staffel: Wen interessierts, ob er sein Kind in eine Katholikenschule schickt oder ob er Debs Freund nicht mag? Wir haben jetzt ein paar Religionsspacken :down: und Adama ist der neue Levelboss. Die ersten beiden Folgen waren ja sowas von lahm.

Wir haben's kapiert. Er hat sich integriert und erfolgreich ein gesundes Sozialleben als Front gebaut. Wird langsam Zeit fürs Endgame. Ansonsten wirds lächerlich.

Dadi
2011-10-11, 10:20:44
Nach der 5ten hätte Schluss sein müssen. Naja, wer weiß... vl überrascht noch. ;)

Staffel 4 fand ich aber am stärksten: Trinity = düster... einfach toll. ;)

kuj0n
2011-10-11, 12:56:32
Dass er immer noch nicht aufgeflogen ist und keiner Verdacht schöpft, wird immer unglaubwürdiger.

Warum? Er tötet doch meist nur Leute wo es kaum auffällt wenn sie weg sind. Oder die zig Feinde haben und irgendwer hat sich halt gekümmert. Da gleich auf einen Massenmörder zu schließen finde ich jetzt an den Haaren herbei gezogen.

Zur sechsten Staffel:
Debs Beförderung birgt neue Spannungen im Dezernat, ebenso der abgelehnte Heiratsantrag. Die Frage nach Spiritualität, wie immer die bei jedem aussehen mag, der "gute Hirte" auf der einen Seite und der "Teufel" mit seinem Untergebenen (-> Ritualmorde) werden das zentrale Thema der Staffel sein.

Und Dexter mittendrin, fröhlich vor sich her mordend. Ich finde das bietet genug Spannungsfelder. Die Staffel muss sich ja erstmal entwickeln.

IlhanK
2011-10-11, 17:29:34
Nicht falsch verstehen, Dexter ist Quality. Ist mittlerweile die einzige Serie, die ich noch regelmäßig verfolge.

Die Ausgangsprämisse "Killer killt Killer" ist ja mal krass genial, die meisten Charaktere sind interessant geschrieben und den pechschwarzen Humor will ich auch nicht mehr missen.

Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass er eher früher als später auffliegen würde. Ich mein, der Typ killt ja nicht nur alle Jubeljahre ein paar Mal, der geht ja ab wie ein Zäpfchen. :devil:

Ein paar Mal hat er Glück gehabt und ist haarscharf an einer Enttarnung vorbeigeschrammt. Aber im Laufe der Serie läppert sich da schon was zusammen, wie ich finde. Wie kann man denn so viel Schwein haben?

Die Szene, wo seine Schwester nur einen Laken zur Seite schieben musste (und es nicht tat), hat mich da schon ein bißchen geärgert. IMO Lazy writing.

Und außerdem frage ich mich: So krasse Serienkiller, das ist schon 'ne seltene Spezies. Und sooo groß ist Miami ja auch nicht (400.000 EW laut Wiki, Agglomeration 5Mio). Wer zum Teufel hat eine Serienkiller-Fabrik in Miami gebaut? Liegen die im Lager rum, gestapelt auf Euro-Paletten?!

Erinnert mich irgendwie an Super Contra, man läuft von links nach rechts, macht Gegnerhorden platt und am Ende kommt der Levelboss (bzw. Staffelboss). :freak:

In den ersten Staffen haben die Soap-Opera-Elemente durchaus ihre Berechtigung. Schließlich ist die Ausgangsprämisse so krank, dass man auf Dexters Sozialleben und die seiner Freunde eingehen musste. Dieses Dexter-Killer-Konzept kann man ja nicht einfach so hinkacken. Um der Glaubwürdigkeit willen muss das vernünftig eingebettet werden in das "normale" Serien-Universum. D.h. wir müssen Schwesterlein kennenlernen, seine Arbeitskollegen etc., wie sie ticken und welche Sorgen, Beziehungen sie haben und so weiter.

Aber nach 5 Staffeln sind die Charaktere etabliert. Ich weiß nun, was Bastita, Masuka antreibt, was sie von Dex halten usw. Ich brauch nun wirklich nicht noch Batistas Schwester kennen zu lernen. Vielen Dank liebe Autoren, aber können wir endlich mal zur Hauptspeise kommen?

Endgame please! Wenn nicht diese, dann aber nächste Staffel bitte!

desert
2011-10-11, 17:46:25
Nicht falsch verstehen, Dexter ist Quality. Ist mittlerweile die einzige Serie, die ich noch regelmäßig verfolge.

Die Ausgangsprämisse "Killer killt Killer" ist ja mal krass genial, die meisten Charaktere sind interessant geschrieben und den pechschwarzen Humor will ich auch nicht mehr missen.

Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass er eher früher als später auffliegen würde. Ich mein, der Typ killt ja nicht nur alle Jubeljahre ein paar Mal, der geht ja ab wie ein Zäpfchen. :devil:

Ein paar Mal hat er Glück gehabt und ist haarscharf an einer Enttarnung vorbeigeschrammt. Aber im Laufe der Serie läppert sich da schon was zusammen, wie ich finde. Wie kann man denn so viel Schwein haben?

Die Szene, wo seine Schwester nur einen Laken zur Seite schieben musste (und es nicht tat), hat mich da schon ein bißchen geärgert. IMO Lazy writing.

Und außerdem frage ich mich: So krasse Serienkiller, das ist schon 'ne seltene Spezies. Und sooo groß ist Miami ja auch nicht (400.000 EW laut Wiki, Agglomeration 5Mio). Wer zum Teufel hat eine Serienkiller-Fabrik in Miami gebaut? Liegen die im Lager rum, gestapelt auf Euro-Paletten?!

Erinnert mich irgendwie an Super Contra, man läuft von links nach rechts, macht Gegnerhorden platt und am Ende kommt der Levelboss (bzw. Staffelboss). :freak:

In den ersten Staffen haben die Soap-Opera-Elemente durchaus ihre Berechtigung. Schließlich ist die Ausgangsprämisse so krank, dass man auf Dexters Sozialleben und die seiner Freunde eingehen musste. Dieses Dexter-Killer-Konzept kann man ja nicht einfach so hinkacken. Um der Glaubwürdigkeit willen muss das vernünftig eingebettet werden in das "normale" Serien-Universum. D.h. wir müssen Schwesterlein kennenlernen, seine Arbeitskollegen etc., wie sie ticken und welche Sorgen, Beziehungen sie haben und so weiter.

Aber nach 5 Staffeln sind die Charaktere etabliert. Ich weiß nun, was Bastita, Masuka antreibt, was sie von Dex halten usw. Ich brauch nun wirklich nicht noch Batistas Schwester kennen zu lernen. Vielen Dank liebe Autoren, aber können wir endlich mal zur Hauptspeise kommen?

Endgame please! Wenn nicht diese, dann aber nächste Staffel bitte!

Schau in die realität, das passiert oft genug, das man nicht erwischt wird, und das über jahrzehnte. Ausserdem bringt er nur mörder und solches gesindel um. Wie hoch ist da wohl der fahnungsdruck der bevölkerung?

Das interessiert die polizei nicht wirklich, ob nun nun ein krimineller verschwunden ist, vor allem wer sollte so einen menschen als vermisst melden?

IlhanK
2011-10-11, 18:26:25
Dass er sich nur Kriminelle schnappt, ist natürlich ein netter Kunstgriff. Macht schon Sinn, dass er mit sowas eher durchkommt als wenn er Kinder am laufenden Band zersägen würde.

Aber wenn man die Quantität seiner Kill-Streaks betrachtet, ist das schon beachtlich. Er wäre ein paar mal auch fast aufgeflogen, konnte sich jedoch aufgrund seeehr glücklicher Fügungen jedesmal herauswinden. Da leidet meine suspension of disbelief schon ein bißchen.

Und das in Miami so viele Killer rumlaufen. lol. Diese ganzen Ice-Truck killer, Bay Harbor Butcher und Trinities. X-D

Miami ist doch nur eine einzelne Stadt! Nehmen wir mal zum Vergleich Wuppertal. Oder Bochum. Haben ungefähr dieselbe Einwohnerzahl wie Miami. Wieviele dextermäßige abgefuckt abgespacete Ritualmörder gab es denn z. Bsp. im Ruhrgebiet in den letzten 5 Jahren?! Würde die Serie in so einem Moloch wie Mexiko-Stadt oder Sao Paolo oder so spielen, wär's vielleicht glaubwürdiger, ja.

Bitte gebt der Serie ein würdiges Ende. :massa:

LairD
2011-10-13, 19:56:49
Diese ganzen Ice-Truck killer, Bay Harbor Butcher und Trinities. X-D

Ice-Truck-Killer sein Bruder, Bay-Harbor-Butcher-->Dexter und Trinite war Überregional aktiv.Sehr schlechte Bsp. für deine These.

Silentbob
2011-10-14, 08:11:35
S06E02 war nicht schlecht. Ich glaube die Staffel wird noch genung Spannung bieten. Sogar Mos Def (schreibt man den so) kam ganz gut rüber.

Dadi
2011-10-14, 09:08:14
Mos Def war in 16 Blocks schon sehr gut. Der kann was. ;)

IlhanK
2011-10-14, 09:57:55
Der Typ ist echt talentiert. Hat mir auch in Dr. House gut gefallen.

Aber Mos Def die Privatperson ist schon etwas wirsch. :freak: Sein letzter Auftritt in der Bill Maher Talkshow war echt... merkwürdig ;D (Note to self: Nicht den Christopher Hitchens provozieren)

Sewing
2011-10-14, 16:26:46
plz elaborate IlhanK

Zur Serie:

Ich finde alles was mit La Guerta usw. zu tun hat so sterbenslangweilig.

Ich will nichts von ihr und ihrer Romanze wissen, wo ist der Bezug zur eigentlichen Serie?

rade0n
2011-10-14, 17:57:05
Ich finde alles was mit La Guerta usw. zu tun hat so sterbenslangweilig.

Ich will nichts von ihr und ihrer Romanze wissen, wo ist der Bezug zur eigentlichen Serie?
genau so siehts aus. bin bei folge 2 eingeschlafen... ich war zwar auch sehr müde aber so ganz hauts mich auch nicht vom hocker was aber evtl auch am zu guten breaking bad finale liegen kann. da kommt einem alles andere einfach so uninteressant vor :(

Berserker
2011-10-15, 20:40:31
Finde die Staffel bis jetzt echt gut. Oh man wird das geil Deb als neue Officer. Bin mal gespannt wie oft sie bei einer Ansprache fuck sagt,wenn was unerwartetes gefragt wird.;D
Deb Sätze waren wieder awesome.

"Yeah, me, Lieutenant, right..fuck boss you`re serious"

Deb nachdem ihr bewusst wird, dass sie am selben Tag nen Antrag und eine Mörderbeförderung bekommen hat: "WTF is going on today?" ;D

Oder Masukas Gedicht über Debs Hintern in den Youtube-Kommentaren;D

IVI
2011-10-15, 22:59:45
Es scheint, die Kreativität der Schreiberlinge lässt nach. Die Paralellen zw. St. 3 und 5 sind wirklich heftig ... Dexter hat einen "Partner" ... ein Kollege jagd Dexter ... Beziehungen zw. Kollegen samt Vertuschung / Geheimhaltung ...
Wieso La Guerta und Angel zusammen sind, ist inhaltlich auch mehr als unklar ... diese Baustelle hätte echt nicht sein müssen, noch dazu, weil La Guerta sich charakterlich keinen Millimeter bewegt.

IlhanK
2011-10-16, 01:56:20
plz elaborate

Also ich geh davon aus, dass du meine Bemerkung bzgl. Mos Def meinst:

Bei seinem ersten Auftritt (Thema 9/11, Osama, Al-Kaida etc.) (http://www.youtube.com/watch?v=TnAQwNrHR1I) in der Bill Maher Talkshow hat sich herausgestellt, dass Mos Def intelligent, witzig, und ein Verschwörungstheorist ist. Prof. C. West hat für ihn da noch die Kohlen aus dem Feuer geholt. War 'ne ziemlich lustige Sendung. :tongue:

Zu seinem Pech war beim zweiten Auftritt Prof. West nicht zugegen. Aber Christopher Hitchens, der niemals einem Streitgespräch aus dem Weg geht und immer kräftig austeilt, schon. :biggrin: Mos Defs (gespielte?) Naivität und Hang zu Verschwörungstheorien haben Hitchens sauer (http://www.youtube.com/watch?v=-Ew9CngVeFA&feature=related) gemacht, der hat dann kurz ein paar verbale Kugeln abgefeuert, und am Ende stand Mos wie ein Depp da. Zu allem Überfluss beschuldigte Mos daraufhin den Bill Maher, diese Demütigung wäre von ihm - den Moderator - geplant gewesen oder so. Der hatte aber mal garnix damit zu tun. Paroania ftw X-D

MSABK
2011-10-16, 22:06:35
Die neue blonde Assistentin ist ja mal Hammer. You like to watch, good to know.:D

IlhanK
2011-10-17, 10:50:25
Zur 3. Folge der neuen Staffel:

OK, die Folge fand ich toll! Masukas Assistentin könnte sich mit ihrer Obsession für die Ice-Truck-Story zu einer Gefahr für Dexter entwickeln.

Ein neuer, fähiger Detective. Keine Freundschaftsbeziehung zu Dexter oder den anderen. Könnte Dexter Probleme bereiten. Doakes 2.0? Bin gespannt!

Dadi
2011-10-17, 11:46:15
Die neue blonde Assistentin ist ja mal Hammer. You like to watch, good to know.:D

Die ist echt scharf...

tomtom
2011-10-20, 15:19:08
Das Ende von Episode 3 lässt auch endlich mal wieder auf richtig kranke Antoganisten schließen, hat optisch jedenfalls auch was vom Icetruck-Killer :)

Ich fand auch toll, dass Rudy wieder mal erwähnt wurde, immerhin ist die erste Staffel ja doch ein wichtiges Stück in der Vergangenheit von Dexter. Dass das Ganze handlungstechnisch passiert ist klar - ich bin jedenfalls gespannt, was Masukas blondes Laborhäschen damit am Hut hat...
Ein bissl back to the roots gehts imo schon - ob Doakes 2.0 allerdings sein muss, frage ich mich jetzt schon...

IlhanK
2011-10-21, 00:44:54
...Ein bissl back to the roots gehts imo schon - ob Doakes 2.0 allerdings sein muss, frage ich mich jetzt schon...

http://www.cybertechie.org.uk/DexterIMG/IamWatchingyou.jpg

Doakes geht immer...

X-D

tomtom
2011-10-21, 12:21:14
http://www.cybertechie.org.uk/DexterIMG/IamWatchingyou.jpg

Doakes geht immer...

X-D

"Fuck you Morgan!" - das blieb mir im Gedächtnis, als gäbe es nichts Wichtigeres im Leben xD

IlhanK
2011-10-31, 06:58:39
Zur neuen Folge:

Also ich wusste zwar dass Hitchens den Mos Def nicht leiden konnte, aber das er gleich auf ihn ballert.... X-D

Sewing
2011-10-31, 18:49:06
einige Unklarheiten auf meiner Seite:

1. Woher weiss Dexter als er das Video im Muesum sieht wen er da vor sich hat? (den jüngeren Typen von den beiden Killern)

2. Wieso titelt die Zeitung direkt mit nem Bild von dem alten Typen? Ist das nicht Rufmord?

Wie genau sind die nochmal auf den als Verdächtigen gekommen?

MartinB
2011-10-31, 18:54:46
- es war klar dass es 2 Mörder geben muss, weil das Zerteilen der Leiche zu "ungeschickt" wirkt und es eben nicht zur allgemeinen sehr ordentlichen Inszenierung passt
- nachdem das eine Mädel im Gewächsshaus getötet wurde, stand Travis (der jüngere) vor dem Gewächshaus und starrte auffällig fröhlich in den Himmel (deswegen kennt er sein Gesicht)

Ash-Zayr
2011-11-01, 08:37:18
sagt mal, redet ihr hier die ganze Zeit schon über Staffel 6? Die läuft doch erst gerade im US TV? Guckt ihr die alle auf englisch und gezogen von einschlägigen Websites? Eigentlich gehört die gesamte Diskussion hier längest Spoiler Leute! Serien Diskussions-Thread beziehen sich eigentlich immer auf den Fortschritt der deutschsprachigen Ausstrahlung...vielen Dank für die Ifnos, die ich noch nicht wollte...

MartinB
2011-11-01, 08:57:04
Es gibt einen deutschen Dexter Thread hier im Forum. Dieser Thread war schon immer über die laufenden US Folgen.

Sewing
2011-11-01, 14:49:51
sagt mal, redet ihr hier die ganze Zeit schon über Staffel 6? Die läuft doch erst gerade im US TV? Guckt ihr die alle auf englisch und gezogen von einschlägigen Websites? Eigentlich gehört die gesamte Diskussion hier längest Spoiler Leute! Serien Diskussions-Thread beziehen sich eigentlich immer auf den Fortschritt der deutschsprachigen Ausstrahlung...vielen Dank für die Ifnos, die ich noch nicht wollte...

was ist dein Problem?

ich benutzt Spolier Tags und von illegal kann schonmal gar keine Rede sein, wenn man die Folgen im Netz streamt, nachdem sie in den USA gelaufen sind.

Wenn dein Englisch nicht ausreicht, um die Serie zeitnah zu verfolgen ist das dein Pech...

rade0n
2011-11-06, 07:59:33
so auch mal aufgeholt, die staffel gefällt mir dann doch von folge zu folge besser.
habe von der theorie gelesen dass gellar nur eine phantasie von travis sein soll, fänd es ganz lustig. im cafe beachtet die kellnerin ihn nicht genauso wie die geknebelte in der küche.

Sewing
2011-11-07, 18:28:21
das sind nicht akzeptable Spoiler mein Lieber

rade0n
2011-11-08, 06:24:42
jetzt wird sich auch noch über spoiler _im_ tag beschwert ;D
als ob ich dir brief und siegel drauf geben könnte

ansonsten gute folge, bin heilfroh dass sie anscheinend den bogen gekriegt haben nach der miesen staffel 5. quinn bester mann!

Sewing
2011-11-08, 08:17:46
ich erinner mich gar nicht mehr:

was war denn in Staffel 5 nochmal?

MattM
2011-11-08, 08:51:16
-In Staffel 5 hat Dexter diese "Lumen" gefunden, die von dieser perversen Gang mishandelt wurde und dann zusammen mit der, die ganze Gang ausgelöscht. Und so gehen die Meinungen auseinander. Ich fand Staffel 5 nach Staffel 4 am zweitbesten von allen bisherigen Staffeln.

Und Staffel 6 lässt mich bisher mal ziemlich kalt. Hatte mir von Edward James Olmos mehr versprochen. Vielleicht ändert sich das ja noch zum Ende der Staffel. Ich gucks auf jeden Fall weiter an. Zumindest ist Bruder Bob (oder wie er auch immer hieß) nun tot und kann die Serie nicht mehr unnötig in die Länge ziehen. Quinn finde ich in der jetzigen Staffel einfach nur affig. Lustig sind seine Szenen auch nicht (von Batistas high-five in der letzten Folge mal abgesehen).

-Zu den Fragen, wie die bzw Dexter auf den jüngeren Typen als Killer kommen, der war am Tatort als die Frau "zum Engel wurde". Und Dexter hatte da schon ein ungutes bzw gutes Gefühl bei dem. Als er dann im Museum auf dem Video auftauchte, war die Sache klar. Er war Präparator im Museum und damit perfekter Kandidat um diese Engelsflügel zu fertigen.

-rade0n Theorie schließe ich mich an. Gellar hat bisher noch nichts on-screen gemacht. Nichts bezahlt, nicht mit anderen Passanten geredet, wurde auch von anderen Leuten nicht beachtet. Selbst die Szene, als der jüngere Killer nach seinem Schäferstündchen aufwacht und seine Gespielin von Gellar gefesselt in der Küche auffindet, bedeutet nicht, dass Gellar das überhaupt gemacht hat. Von daher kann es schon sein, dass Gellar nicht mehr real existiert. Ansonsten wär die Staffel ja auch schnell zu Ende, schließlich müsste Dexter jetzt nur noch den jungen Typen zum Versteck von "Gellar" folgen.

rade0n
2011-11-08, 09:30:42
anfangs fand ich quinn(wie eigentlich fast alle nebenchars zu dem moment, vorallem laguerta) einfach nur schlimm doch mit der aktuellen folgeals er in bester stromberg fremdscham manier mit der ische auf debs party erschien kann ich ihn nur feiern ;)

auch angel, laguerta deb und der neue schwarze cop kann ich mir seit folge 3-4 wieder gut ansehen. bin wie gesagt recht begeistert und wenn jetzt nicht das ende versaut wird würde ich die staffel als beste nach 2+1 einordnen.
bedenken hab ich nur wegen dex bruder, der ist IMO nicht mehr nötig gewesen aber wurde ja anfangs mit der hand/assistentin von masuka shcon angedeutet das da evtl nochmal was kommt

tomtom
2011-11-08, 18:28:41
Die Theorie, dass
Gellar für Travis (nur noch) so existiert, wie es bspw. Harry und Rudy für Dexter tun. Er hatte bisher wirklich zu niemandem Kontakt, außerdem "läuft" er nun erst wieder am hellichten Tag draußen rum, obwohl es in der Nacht, als sie die "Hure" fangen wollten hieß, er müsse weg um nicht erkannt zu werden.

Klar, ich kann mich auch irren, aber das "Pay the woman" am Markt in e06 war imo eindeutig xD

Was ich mich frage: Dexter geht ja scheinbar back to the roots: Die Ice-Truck-Killer-Beweismittel, Rudys "auftauchen" und die immer intensiv werdendere Rückkehr von Dexters Dark Passenger - worauf deutet das hin? Das Serienende? Wurde Dexter schon verlängert oder verhandeln die noch?

Man kann viel interpretieren, aber wer mutig genug ist, sollte mal nach dem Episodennamen von S06E12 googeln...

2011-11-14, 16:33:03
Interessante Wendung die die Serie gerade nimmt.

Schade, war wohl doch nur ein kurzes Zwischenspiel während dieser Folge...

Ausserdem: Mais ist kein Treibsand - und das in so einer so detailversessenen Serie :frown:

tomtom
2011-11-18, 20:37:42
Dexter wurde von Showtime offiziell um 2 weitere Staffeln verlängert :D
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-showtime-verlaengert-serie-35929.html

K-putt
2011-11-18, 21:21:11
Buja ! :D
Das freut mich doch...
Und die serie wird grade wieder richtig spannend.

MartinB
2011-11-18, 22:03:46
Find ich irgendwie nicht gut. Langsam sollte es zu einem Ende kommen. Dexter ist keine Serie die man beliebig lange strecken kann.

rade0n
2011-11-20, 06:13:51
2 sind echt nicht mehr nötig auch wenn die aktuelle gefällt, eine würdige finalstaffel nach dieser und imo wärs dann gut...

tomtom
2011-11-28, 21:57:17
Jetzt ist es raus, Gellar ist schon längst tot - so wie es viele Zuschauer schon vermutet hatten ;)
Der große Mindfuck der Autoren ist damit wohl ausgeblieben. Dennoch folgen noch 3 Folgen, mal schauen was passiert.

Interessant auch, dass Masukas spieleprogrammierender Assistent wohl ein Faible für Beweismaterial hat...

MSABK
2011-11-28, 22:55:28
Jep, wird nochmal richtig spannend.:)

Silentbob
2011-12-05, 23:28:44
Quinn geht steil. Die morgentoilette im Vorgarten :ugly:

MartinB
2011-12-07, 21:37:39
e10 fand ich jetz eher weniger spannend. Leider nur ne typische Füllfolge zum Staffelfinale hin.

KakYo
2011-12-13, 15:35:20
S06E11
Irgendwie gefällt mir das ganze nicht mehr wirklich. Der Plot geht mir zu sehr in Richtung Vorbereitung auf die nächste Staffel...die verbotene Geschwisterliebe, LaGuerta als neuer Deputy Chief wird Deb das Leben zur Hölle machen und Louis ist der nächste Killer in Staffel 7.
Naja mal sehen, die Vorschau auf die Finalfolge sah zumindest vielversprechend aus

IlhanK
2011-12-19, 04:08:46
So, Season 6 ist nun zu ende.

Leider muss ich als Dexter-Fan zugeben: Alles in einem 'ne recht schwache Staffel. Der Austausch der Autoren-Crew hat sich IMO negativ bemerkbar gemacht. Auch die Final-Episode konnte sich nicht wirklich abheben.

Die letzte Szene hingegen war göttlich. Now that's what I'm talking about! ^^ IMO 1-2 Staffeln zu spät, aber immerhin.

Kann diese letzte Szene die komplette Season 6 raushauen? Meeeehh. Erzeugt aber Hoffnung für Staffel Numero 7.

just4FunTA
2011-12-19, 06:53:30
Also das wird jetzt aber wirklich interessant wie es weitergeht, das Ende hat mir auch sehr gefallen. :up:

Was den Assistenten von Masuka angeht, ja wenn der wirklich der nächste Killer wird fände ich das etwas fad. :/

Allerdings gefiel mir der aktuelle Killer ja auch nicht und ich fand es erst jetzt im Nachhinein und vor allem eben sein Ende Interessant, als er da so auf dem Tisch lag kam so richtig das wir waren lange weg aber jetzt sind wir wieder zuhause und alles wird wieder gut Gefühl. :D

boxleitnerb
2011-12-19, 07:33:31
Oh God...genau :D
Wurde auch langsam Zeit.

Chronicle
2011-12-19, 13:37:06
Oh God...genau :D

Glaub der best angebrachte Spruch in der ganzen Staffel :biggrin:

Frozone
2011-12-19, 15:38:48
So 6te Staffel ist komplett. Da kann ich ja demnächst nen Marathon machen.
Hab bist jetzt eigentlich alle Staffeln immer in wenigen Tagen geschaut.
Die Serie ist einfach zu gut, als das ich da immer ne Woche warten könnte.

SergioDeRio
2011-12-19, 19:17:14
Die letzte Folge von Staffel 6 fand ich jetzt nicht so prickelnd war total vorhersehbar vor allem das Ende.

War doch klar das am Ende Deb in die Kirche spazieren wird und Dexter erwischt. Und da Dexter gerade erst um 2 Staffeln verlängert wurde ist es auch klar wie es in Staffel 7 weitergehen wird. Deb wird Dexter natürlich nicht verpfeifen weil Sie Ihn liebt und Dexter kann schön weiter morden. Der nächste mögliche Gegenspieler für Dexter wurde in dieser Staffel vorsorglich schonmal aufgebaut und kündigt sich schonmal mit einem netten Paket an.

Also für mich bleibt das Finale der 4. und 5. Staffel immer noch am Besten. Die Stärke der vorherigen Staffeln waren aber nicht nur die Finalfolgen der jeweiligen Staffeln sondern vor allem der Spannungsbogen. Es wurde einfach immer wieder von Folge zu Folge eine Schüppe draufgelegt. Es enstanden immer wieder kleine Nebenkriegsschauplätze und die Charaktere haben sich mit der Zeit gewandelt. Dies hat mir bei Staffel 6 einfach gefehlt. Vieleicht kommt deshalb das Ende auch nicht so gut bei mir an.

Meine Hoffnung ist, dass die Autoren in Staffel 7 sich wieder steigern und die Serie mit Staffel 8 ein richtiges Ende bekommt. Eine 9. Staffel möchte ich persönlich nicht mehr haben, dafür mag ich die Serie zu sehr.

Annator
2011-12-19, 20:23:06
Also ich habe das nicht erwartet. Ich habe erwartet das Dexter endlich mal sein Ego zurück schiebt und Deb den Sieg gönnt. Travis hätte ein paar mal lebenslänglich im Gefängnis verrotten können.

Eggcake
2011-12-19, 23:00:41
Habe es auch nicht erwartet.
Die Staffel war schon etwas schwächer, allerdings immernoch sehr gut - ist nach wie vor das Erste, was ich mache, wenn ich am Montag nach Hause komme :D

tomtom
2011-12-19, 23:09:06
Ich liebe Dexter (also als Serie^^), die sechste Staffel war imo aber dennoch nur mäßig, insbesondere weil ich mit Serien wie Breaking Bad und Homeland (welches btw. ein arschgeiles und spannendens Season-Finale hatte) verwöhnt werde :D

Dennoch ist Dexter nachwievor eine Serie auf sehr hohem Niveau. Was mich stört sind die Nebenplots mit Quinn, Angel, Matthews und Laguerta. Warum kann man diese Charaktere nicht sinnvoll in die Story einbringen? Die Nebenplots verbrauchen nur Screentime, in der man der Serie viel mehr Tiefe verleihen könnte. Eine Tiefe, die ich zugegebenermaßen seit (und einschließlich) Staffel 5 vermisse. Klar, Michael C. Hall und Jennifer Carpenter retten schauspielerisch so einiges, aber Lauren Velez sollte man endlich rausschreiben, ich kann die echt nimmer sehen.

Die aktuelle Staffel hatte natürlich auch ihre Höhepunkte, oftmals musste ich aber auch einfach nur den Kopf schütteln, weil's unlogischer nicht mehr ging.

Das Finale der Staffel habe ich ab einem gewissen Punkt bereits vorhergesehen (siehe Spoiler), aber es gibt endlich wieder massiv Potenzial, in den nächsten 2 Staffeln wirklich ALLES aus der Serie auszuholen - und ich hoffe, dass die Autoren und Produzenten (zu denen ja auch Hall gehört) diese Chance nutzen!

Trotz allem Negativen was man so liest: Ich "mag" Louis und ich bin gespannt, was man mit diesem Charakter noch macht. Wenigstens wurde er langsam eingeführt und nicht durch den "Reset" am Start einer neuen Staffel vorgestellt. Auch gefällt mir der Bezug zur ersten Staffel und ich glaube, dass dies in den weiteren Staffeln noch eine große Rolle spielen wird. Nichtsdestotrotz wird Louis (der imo (nicht nur wegen der ITC-Hand) von Dexters Geheimnis weiß) nur eine kleine Rolle in der kommenden Season spielen...das Hauptaugenmerk wird wohl auf Dexter und Debra liegen. Aber man merkt zumindest, dass Louis beginnt, neue Interessen zu entwickeln...

Das Finale konnte ich vorhersehen. Schon während Debs ersten Gesprächen mit der Therapeutin als es rein um Dexter ging, roch ich schon die Lunte. Hätte man spannender machen können, aber nur so war gewährleistet, dass Deb Dexter in der kommenden Staffel nicht gleich verpfeift. Wobei das sowieso (menschlich gesehen) trotzdem immer eine schwere Entscheidung wäre, ein geliebtes Familienmitglied zu verpfeifen. Aber das ist eine andere Sache - bei Debra haben die Autoren es sicherheitshalber schon mal "vertieft". Als Deb dann noch erwähnte, dass die Kirche noch mal zu checken wäre, wusste ich schon was Sache ist. Das Ende an sich, der "Dialog" und der finale Schnitt waren hingegen sehr, sehr geil und ich fühlte mich endlich wieder wie in alten Dexter-Zeiten. Bitte mehr und noch intensivere solcher Momente!

Masukas Yoda-Szene war abartig geil xD

Fuck, endlich weiß sie's! Aber ich hab derweil keinen Plan, wie die Autoren Debra damit umgehen lassen werden - aber ich lass mich gern überraschen :D

Scheiße verdammt, wieder bis September warten -.-

2011-12-20, 01:01:18
aber Lauren Velez sollte man endlich rausschreiben, ich kann die echt nimmer sehen.

Wieso? Ich find' LaGuerta richtig klasse - sie läd direkt zum Hassen ein.

Ich empfand die Staffel auch nicht als den Tiefpunkt der Serie.
Travis (& Gellar) und der Weltuntergang war mmn. genial in Szene gesetzt.
Brother Sam und die internen Verstrickungen rund um die Führungsetage von Miami Metro waren auch 1A Beiwerk.

tomtom
2011-12-20, 12:41:22
Wieso? Ich find' LaGuerta richtig klasse - sie läd direkt zum Hassen ein.

Ich empfand die Staffel auch nicht als den Tiefpunkt der Serie.
Travis (& Gellar) und der Weltuntergang war mmn. genial in Szene gesetzt.
Brother Sam und die internen Verstrickungen rund um die Führungsetage von Miami Metro waren auch 1A Beiwerk.

Die Story selbst fand ich auch genial: die religiösen Bezüge, der Weltuntergang usw. Wirklich enttäuscht hatte mich aber leider Colin Hanks, von dem hatte ich mehr erwartet. Selten eine so wenig überzeugende Mimik gesehen, ich nahm ihm seine Rolle leider einfach gar nicht ab ;(

Der Plot mit Brother Sam hingegen hatte viel Potenzial, allein schon wegen Mos Def, der sehr geil rüber kam. Leider wurde der Teil der Story zu früh abgesägt :/

Chronicle
2011-12-20, 13:34:14
Die Story selbst fand ich auch genial: die religiösen Bezüge, der Weltuntergang usw. Wirklich enttäuscht hatte mich aber leider Colin Hanks, von dem hatte ich mehr erwartet. Selten eine so wenig überzeugende Mimik gesehen, ich nahm ihm seine Rolle leider einfach gar nicht ab ;(

Wie mir halt erst jetzt nachdem ich die ganze Staffel gesehn hab auffällt an wen mich sein Gesicht die ganze Zeit erinnert hat :usad:

Silentbob
2011-12-20, 14:22:38
Alles in allem eine schwache Staffel. Doomsday Killer naja ... Wie bescheuert war bitte die Szene auf dem Flüchlingsboot?

Ausgangslage für Season 7 ist ganz nett, Season 6 hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

SergioDeRio
2011-12-20, 21:42:12
Alles in allem eine schwache Staffel. Doomsday Killer naja ... Wie bescheuert war bitte die Szene auf dem Flüchlingsboot?

Ausgangslage für Season 7 ist ganz nett, Season 6 hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

jo die szene auf dem boot fand ich auch blöd. war total außerhalb des codes was dexter da gemacht hat.

soweit ich mich errinnern kann ist sowas zuvor nur einmal passiert als dexter zu beginn der 5. staffel voller wut planlos irgendeinen typen in einer holzhütte abgeschlachtet hat und alles nur weil er um seine frau trauert.

http://www.youtube.com/watch?v=01gTDzaMa5o&feature=related

Gebirgskuchen
2011-12-20, 21:56:42
Fand die 6.Staffel insgesamt ok, gehört sie dennoch zu den schwächsten. Das Ende ist ganz nett (wenn auch vorhersehbar), allerdings wird die nächste Staffel noch absurder als zuvor. Man hätte die Serie viel früher beenden sollen. Mittlerweile schau ich die Serie ausschließlich wegen der Charaktere. Die Hauptgeschichte ist für mich mittlerweile nur noch sekundär.

MSABK
2011-12-20, 22:03:16
Hmm, mal schauen wie es mit Deb weitergeht.

Silentbob
2011-12-20, 22:05:05
Sie landet auf dem Tisch oder doch äh im Bett :ugly:

ChaosTM
2011-12-20, 22:15:48
Sie landet im Bett. Alles in dieser Season deutet darauf hin..

SergioDeRio
2011-12-20, 22:54:37
Sie landet im Bett. Alles in dieser Season deutet darauf hin..

Glaub ich nicht.

Deb denkt Dexter ist adoptiert also nicht leiblich mit Ihr verwandt. Wenn ich es aber richtig in Errinnerung habe ist Dexter Ihr Halbbruder.

Dexter weiß doch seit dem Vaterschaftstest und seit er die Akte über seine Mutter im Adoptionsbüro gelesen hat (beides Staffel 3 glaub ich), dass Harry mit seiner Mutter eine Affäre hatte und das er sein leiblicher Vater war.

Denke er wird sich deshalb in Staffel 7 auf keine Beziehung zu Deb einlassen.

Für mich stellt sich nur folgende Frage:

Wird Dexter...

1. Deb die volle Wahrheit sagen, sprich seine Taten beichten inkl. der Geschichte mit seinem Bruder, Harrys Code die Geschichte mit Lumen usw.

oder wird er

2. Deb nur erzählen, dass Travis seinen Sohn entführt hatte und er Ihn deshalb aus Rache getötet hat. Sprich, er tut so als ob es eine einmalige Sache war und Deb hilft ihm das Ganze zu vertuschen, weil Sie ihm die Story glaubt und Sie ihn beschützen will.

Schade das wir nun wieder bis Sep 2012 warten müssen bis dieser Cliffhanger aufgelöst wird.

Sewing
2011-12-21, 09:37:19

Der Plot mit Brother Sam hingegen hatte viel Potenzial, allein schon wegen Mos Def, der sehr geil rüber kam. Leider wurde der Teil der Story zu früh abgesägt :/

seh ich genauso

desert
2011-12-21, 09:43:31
@ sergio

nicht korrekt.

Dexters leiblicher vater wurde von seinem Bruder Rudy umgebracht. Dexter brauchte als kind eine Bluttransfusion, die konnte harry ihm nicht geben, da fuhr er zu dem vater und holte sie sich

Skinner
2011-12-24, 22:47:03
Ein hoch auf Spoiler :D

Zum Glück bin ich mit der Staffel durch ;)

Muselbert
2011-12-26, 15:54:37
@ sergio

nicht korrekt.

Dexters leiblicher vater wurde von seinem Bruder Rudy umgebracht. Dexter brauchte als kind eine Bluttransfusion, die konnte harry ihm nicht geben, da fuhr er zu dem vater und holte sie sich

vermutlich schon, aber...:
Ist kein Beweis, kann auch Zufall sein (wenns die Schreiberlinge es so hindrehen wollen). Laut wiki (hab die Stelle nicht mehr im Kopf) hat Dexter Blutgruppe AB rh-. Wenn Harry Rh+ (dominant, sprich ein Rh+ Allel reicht und Nachkommen können dennoch rh- sein) ist, ist er kein idealer Spender, gerade wenn mehrmalige Transfusionen nötig sind.
Zumal sich die Frage stellt, wieso Harry nur Dexter adoptiert hat und nicht Brian/Rudy bzw. beide. Ist doch naheliegend, dass er entweder glaubt oder weiß, dass er der biologische Vater ist. Falls das in irgendeiner Staffel thematisiert wird, hab ichs vergessen. Wird wohl mal langsam Zeit für nen zweiten Durchgang :freak:

Dadi
2011-12-27, 14:47:18
Dexter ist immer cool.

Nur fragte ich mich wie Dexter zum Hochhaus fand als Travis den Jungen mitgenommen hat?

Und das mit dem Flüchtlingsboot stimmt auch, wobei, als ich die Szene gesehen hatte... fand ich das nicht so schlimm. Denn wieviele Flüchtlinge bei Abschiebungen bzw Flucht umkommen, ist das unter ganz normaler Decke und was Flüchtlinge bzw im Menschenhandel alles erleben... ist das nicht weiter schlimm was Dexter da getan hat. Die Flüchtlinge gehen sowieso nicht zum nächsten Polizeirevier und erstatten irgendwie Anzeige oder sowas.... für die ist das alltäglicher Mist.

2011-12-27, 15:00:05
Nur fragte ich mich wie Dexter zum Hochhaus fand als Travis den Jungen mitgenommen hat?
Er hatte doch das Hochhaus schon vorher anhand Travis Zeichnung identifiziert.

fand ich das nicht so schlimm.
Diese Verhalten fällt massiv aus der Rolle - widerspricht dem Kodex - ohne erkennbaren Grund (wie z.B. bei dem aus Wut/Trauer erschlagenen). Außer einem zweifelhaften "Dexter ist ja eigentlich ein Guter: Kuck, er hilft sogar den armen Immigranten." hat das nicht wirklich etwas zur Serie beigetragen.

Üblicherweise tötet Dex um seinen Trieb zu befriedigen und dann auch nur Mörder.

Jetzt einen Dieb/Erpresser anscheinend aus einer Laune heraus? Es bestand ja nicht einmal die Gefahr, dass er nun irgendwie auffliegt o.ä.

mmmmh...

Dadi
2011-12-27, 15:06:17
Er hatte doch das Hochhaus schon vorher anhand Travis Zeichnung identifiziert.

Diese Verhalten fällt massiv aus der Rolle - widerspricht dem Kodex - ohne erkennbaren Grund (wie z.B. bei dem aus Wut/Trauer erschlagenen). Außer einem zweifelhaften "Dexter ist ja eigentlich ein Guter: Kuck, er hilft sogar den armen Immigranten." hat das nicht wirklich etwas zur Serie beigetragen.

Üblicherweise tötet Dex um seinen Trieb zu befriedigen und dann auch nur Mörder.

Jetzt einen Dieb/Erpresser anscheinend aus einer Laune heraus? Es bestand ja nicht einmal die Gefahr, dass er nun irgendwie auffliegt o.ä.

mmmmh...

In der Staffel hat er bereits diesem Hotel/Motelbesitzer auch mit der Gabel abgeschlachtet...
Dexter widmet sich dem Kodex nur um nicht erwischt zu werden. Ansonsten würde er ja viel lieber und öfter töten als möglich... oder?^^ Und da war eben die Gelegenheit.

tomtom
2011-12-27, 19:58:03
Dexter ist immer cool.

Und das mit dem Flüchtlingsboot stimmt auch, wobei, als ich die Szene gesehen hatte... fand ich das nicht so schlimm. Denn wieviele Flüchtlinge bei Abschiebungen bzw Flucht umkommen, ist das unter ganz normaler Decke und was Flüchtlinge bzw im Menschenhandel alles erleben... ist das nicht weiter schlimm was Dexter da getan hat. Die Flüchtlinge gehen sowieso nicht zum nächsten Polizeirevier und erstatten irgendwie Anzeige oder sowas.... für die ist das alltäglicher Mist.

Das "Schlimme" für mich war an dieser Szene nicht die Tatsache, dass er diesen einen Flüchtling getötet hat (was zwar dennoch nicht hätte sein müssen, war irgendwie trotzdem nicht Dexter-like imo), sondern dass das Flüchtlingsboot ÜBERHAUPT im Plot vorkam. Das ist sowas von verdammt konstruiert, dass es schon weh tut - dass man das storytechnisch nicht besser lösen hätte können, wage ich zu bezweifeln. Generell fällt mir leider negativ auf, wie sehr konstruiert Dexter in Season 6 überhaupt wirkt. Das fing schon mit S5 an, in der aktuellen war's aber noch spürbarer.

Vielleicht ist es auch nur der Umstand, dass ich sehr viele Serien schaue und man mit der Zeit ein "geübteres Auge" für solche Dinge hat. Wer weiß, vielleicht war die Serie immer schon so aufgebaut und ich hab's nur nicht gemerkt. Klar, andere Serien haben dieses Problem ebenso, aber bei Dexter fällt mir das erst seit der letzten Staffel vermehrt auf. Schade eigentlich, da Dexter von seinen sehr charismatischen und tollen Schauspielern getragen wird (insbesondere Hall und Carpenter, aber auch John Lithgow und Keith Carradine waren genial) - von der Story her wirds aber leider echt langsam stumpf... ;(

Ich muss aber dazusagen, dass das immer noch Jammern auf hohem Niveau ist - Dexter ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien und ich freue mich, zumindest noch 2 Staffeln davon zu kriegen. Ich hoffe aber wirklich auf ein ordentliches und bombastisches Ende!

Blediator16
2011-12-27, 20:05:22
Also das wird jetzt aber wirklich interessant wie es weitergeht, das Ende hat mir auch sehr gefallen. :up:

Was den Assistenten von Masuka angeht, ja wenn der wirklich der nächste Killer wird fände ich das etwas fad. :/

Allerdings gefiel mir der aktuelle Killer ja auch nicht und ich fand es erst jetzt im Nachhinein und vor allem eben sein Ende Interessant, als er da so auf dem Tisch lag kam so richtig das wir waren lange weg aber jetzt sind wir wieder zuhause und alles wird wieder gut Gefühl. :D

Spoileralarm:mad:

just4FunTA
2011-12-27, 20:32:27
Wieso Spoiler das ist doch alles schon gelaufen..

Blediator16
2011-12-27, 20:52:13
Hier lesen welche, die auch noch nicht alles gesehen haben

just4FunTA
2011-12-27, 20:53:27
wozu dann mitlesen? was glaubste den worum es hier geht? Pfannkuchen?

Außerdem was soll ich den gespoilert haben? Das die Killer im normallfall bei Dexter auf dem Tisch landen ist doch jetzt keine Neuigkeit.

Turrican-2
2012-01-12, 09:59:17
Gestern auch mit der 6. Staffel durch. Schönster Cliffhänger seit langem (serienübergreifend) :)
Kann mir aber wer verraten...
1) Warum Dex auf dem Hochhaus in seiner Tranquilizer-Spritze keinen Wirkstoff hatte? Kann Dex nun hellsehen oder hat er stets eine Fake-Spritze dabei, falls ihn jemand erpressen möchte?

2) Warum Deb am Ende die Kirche aufsucht?

3) Warum gute Serien "immer" drölfundachzig Staffeln haben?

Shink
2012-01-12, 10:20:31
1) Was heißt Hellsehen: Hat der selbe Killer ihn nicht schon im Boot mit der eigenen Spritze flachgelegt?

2) Sie bat Dexter früher in der Serie unbedingt noch einmal einmal zur Kirche zurückzukehren für eine genaue Untersuchung.

3) Weil es einfacher ist drölfundachtzig Staffeln einer guten Serie zu machen als drölfundachtzig unterschiedliche gute Serien.

Aquaschaf
2012-01-12, 10:23:29
3) Warum gute Serien "immer" drölfundachzig Staffeln haben?

Angeblich wird die 8. Staffel die letzte sein :)

Shink
2012-01-12, 10:24:57
Das "Schlimme" für mich war an dieser Szene nicht die Tatsache, dass er diesen einen Flüchtling getötet hat (was zwar dennoch nicht hätte sein müssen, war irgendwie trotzdem nicht Dexter-like imo), sondern dass das Flüchtlingsboot ÜBERHAUPT im Plot vorkam. Das ist sowas von verdammt konstruiert, dass es schon weh tut
Naja, es geht doch öfters um Flüchtlinge und selbst die halbe Polizeimannschaft besteht aus Migranten. Dürfte in Miami wohl so üblich sein.

Trotzdem find ich die Staffel eher einfallslos: Der "nächste Bösewicht", der "neue Trinity", Dexter hat plötzlich keine Probleme mehr seine Familie für beliebige Stunden/Tage/Wochen abzuschieben etc.

Schmunz
2012-02-15, 18:06:31
Bei AXN läuft seit Montag die 4. Staffel.
Der Ton ist jedoch sehr schlecht, es fehlen die tiefen Töne komplett.
Hat das auch jemand festgestellt? Kann es sein, dass auch bei anderen Sendungen bei AXN der Ton seit kurzem so schlecht ist?

soLofox
2012-02-16, 18:42:06
bin auch angefangen mit dexter, die erste staffel fand ich ganz gut, aber nicht so knallermäßig wie z.b. breaking bad.

die zweite staffel ist allerdings langsam extrem spannend, ich freu mich jedes mal auf die nächste folge.

ich könnte mir nur in den arsch beißen, dass ich eben bei youtube bei der eingabe von "dexter rita" -> "dexter ritas death" gelesen habe, ARG!!!!!!!

Rangy
2012-02-21, 15:22:41
So besser spät als nie. :D Ich hatte so viel zu tun seit Ende letzten Jahres, dass ich erst gestern Staffel 6 zu Ende gekriegt habe. Hier sind mal ein paar Spoiler/Theorien, die gerade im Internet kursieren:

Interview mit Scott Buck, Executive Producer:
http://screenrant.com/dexter-season-7-spoilers-deb-aco-144333/

Interessant v.a. foglendes, zu Deb:
I don’t think we’ll toy with the audience. She sees what she sees and we all know exactly what she’s seeing, but how much does that really say about Dexter and what does Deb already know about him? This is her brother, who she’s known her whole life. To walk into a situation like this, you’re not going to immediately think, ‘Oh, my brother is a serial killer.’ You’re going to think, ‘Oh, my brother is killing DDK. This is crazy and insane.’ She’s taken the first peek behind the curtain, but it’s not necessarily daylight just yet.

Zu Louis:
I certainly like Louis, but he’s obviously got some issues to deal with. He seems to be a troubled individual, and how that will work out in terms of Dexter will be part of the fun of next season, but he will not be our big bad.

Dazu gibts noch einige Gerüchte, dass Louis Dexters Neffe ist:
http://cliqueclack.com/tv/2011/12/03/dexter-theory-louis-intern-dexters-nephew/

Klingt irgendwie sogar logisch.

Alles in allem fand ich die Staffel schon ganz gut. Klar waren Staffel 1,2 und v.a. 4 besser, aber 6 hat mir auch ganz gut gefallen. Ich denke man wird Staffel 6 nach Staffel 8 besser beurteilen können. Nicht gefallen hat mir allerdings auch, dass man öfter als sonst wahrgenommen hat, dass einige Szenen konstruiert sind. Dennoch seh ich es so wie tomtom, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Noch eine Sache:

Was Dexters Mord auf dem Flüchtlingsboot angeht:
Der Typ hat ja nicht nur die beiden bedroht, sondern auch angegriffen. Die Frau hat ja gesagt, dass sie schwanger ist, und wenn ich mich nicht vertue hat er sie geschlagen. Dann hätte Dexter ja aus Notwehr bzw. als Schutz der Frau und ihrem ungeborenen Kind gehandelt.

Und Spoiler-Tags müssten eigentlich auch nicht mehr sein... ;)

Silentbob
2012-02-21, 15:41:13
So besser spät als nie. :D Ich hatte so viel zu tun seit Ende letzten Jahres, dass ich erst gestern Staffel 6 zu Ende gekriegt habe. Hier sind mal ein paar Spoiler/Theorien, die gerade im Internet kursieren:

Noch eine Sache:
[spoiler]
Was Dexters Mord auf dem Flüchtlingsboot angeht:
Der Typ hat ja nicht nur die beiden bedroht, sondern auch angegriffen. Die Frau hat ja gesagt, dass sie schwanger ist, und wenn ich mich nicht vertue hat er sie geschlagen. Dann hätte Dexter ja aus Notwehr bzw. als Schutz der Frau und ihrem ungeborenen Kind gehandelt.

Und Spoiler-Tags müssten eigentlich auch nicht mehr sein... ;)

Ist zwar schon ewig gelaufen aber ich packs auch mal in nen Spoiler

Die Bootszene war eigentlich komplett überfülüssig, es hätte gereicht wenn Dexter von dem Boot oder irgendeinem anderen Boot gerettet wird. Das er gleich mal den abgrundtief bösen Menschenschmuggler schlachtet passt einfach nicht zur Serie. Das war komplett unnötig, es sei den einer der Flüchtlinge erkennt Dexter in einen der kommenden Staffeln :eek:
Das wäre dann allerdings ein noch viel grösserer Quatsch.

piefke
2012-08-08, 17:07:17
2 Minute Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=rzzwNUBc2Z0)

Dadi
2012-08-09, 07:50:54
Alt

piefke
2012-08-09, 10:24:55
In diesem Thread schon gepostet?

Dadi
2012-08-09, 14:24:21
Hast mich an den Eiern, piefke. :freak:

Annator
2012-08-09, 14:41:38
Wann soll es weiter gehen?

KakYo
2012-08-09, 14:44:40
30.9.12

Guter Lückenfüller für Breaking Bad :D

Dadi
2012-08-09, 15:02:10
Homeland spielt danna uch nach Dexter was ich als sehr geile Serie wahrnehme. Heißt, zwei Folgen pro Wochenende, yeerraaahaa!

Und ab October 14th - Walking Dead ebenso.

soLofox
2012-08-09, 15:02:35
wat is denn jetzt mit staffel 6 in deutsch? gibts da infos?

/edit

hat sich erledigt :)

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-sky-atlantic-zeigt-40496.html

Inselbewohner
2012-08-17, 18:30:00
30.9.12

Guter Lückenfüller für Breaking Bad :D
oh man, das sind noch 1 1/2 monate. nach der letzten folge der vorigen staffel möchte ich endlich wissen wie es weitergeht. ;(

breaking bad hab ich mich schon nach der ersten staffel sattgesehen. das kann nicht nicht mehr gucken.

Silentbob
2012-08-20, 10:16:43
Season 7 Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=2NzpnjVmuCA

Deftones!

GetDuff
2012-08-22, 12:51:51
Nochmal für alle zur Erinnerung, heute startet auf Sky Atlantic die sechste Staffel. Nicht verpassen :)

Dadi
2012-10-01, 12:58:13
Und es geeeht wieder weiter.
Erste Episode ist da und wie fandet ihr es? Habe ich noch nicht gesehen aber vl heute Abend! YEAAAH!
Hat 9.7 auf IMDB die erste Folge (über 1000 Bewerter bereits)

Silentbob
2012-10-01, 14:30:11
Oh es geht schon weiter? Hmm schaue gerade Season 6 mit Frau auf Deutsch. Wenn ich stark bleiben kann warte ich bis Season 7 durch ist und ziehe mir sie dann am Stück rein. Allerdings will ich nach dem Cliffhanger der letzten Staffel schon wissen wie es weitergeht, erste Welt Probleme sozusagen :ugly:

Mordred
2012-10-01, 14:34:55
Er hat Fingerabdrücke mit einem Iphone genommen :(

Dadi
2012-10-01, 15:01:41
Mordred, Spoiler. ^^

(del676)
2012-10-01, 20:12:12
Viel schlimmer finde ich, dass

er jemanden auf einem Flughafen kidnapped - IM SICHERHEITSBEREICH wo er schon eingecheckt war, er die Tasche des Opfers einfach in den Muell haut und ihn mit einem Rollstuhl durchn Flughafen faehrt.

1. tauchen also 2 Passagiere nicht zum Flug auf
2. werden die die Tasche eines Passagiers im Muell finden
3. haben sie ueberall Kameras und sehen so wer aus der Toilette kam und wo er hinfuhr

HOECHST unglaubwuerdig!!!!!!!

Sewing
2012-10-01, 22:54:36
ach Dexter ist doch scbhon lange unrealistisch

Silentbob
2012-10-01, 23:03:08
Viel schlimmer finde ich, dass

er jemanden auf einem Flughafen kidnapped - IM SICHERHEITSBEREICH wo er schon eingecheckt war, er die Tasche des Opfers einfach in den Muell haut und ihn mit einem Rollstuhl durchn Flughafen faehrt.

1. tauchen also 2 Passagiere nicht zum Flug auf
2. werden die die Tasche eines Passagiers im Muell finden
3. haben sie ueberall Kameras und sehen so wer aus der Toilette kam und wo er hinfuhr

HOECHST unglaubwuerdig!!!!!!!

Unglaubwürdig ist leider untertrieben :facepalm:

MartinB
2012-10-02, 00:02:29
Ich verstehe ja das sich manche an dem Logikfehler aufhängen, trotzdem war die Folge genial.

Irgendwie hatte ich am Anfang erwartet er beichtet ihr sofort alles, aber die Story hat mich dann doch überzeugt und ich hätte nicht damit gerechnet dass es am Ende rauskommt. Vielleicht haben das andere kommen sehen, aber ich war von der Inszenierung einfach begeistert.
Auch scheint die Staffel interessant zu werden. Vorallem die Mafia-Geschichte bietet wieder viele Möglichkeiten und ist mal was neues (in der Serie) anstatt irgendwelche Verrückten.

Imho das erste mal dass die erste Folge einer Staffel nen größeren Cliffhanger hat als das vorhergehende Staffelfinale X-D

Eggcake
2012-10-02, 00:16:32
Zu geiler Beginn

Am Ende dachte ich ja, dass das nur ein "böser Traum" von ihm ist. Bis ich's realisierte...."oh shit". Kann die nächste Folge kaum erwarten!

Silentbob
2012-10-02, 07:45:48
Der Schluss der Folge war sensationell aber

die Aktion auf dem Flughafen war absolut unglaubwürdîg, unrealistisch, man fragt sich was die Schreiber da geraucht haben.

Dadi
2012-10-02, 09:38:07
Saugeile erste Folge. Dexter mit altem Niveau.

Außer das am Flughafen, ja! VOr allem wie er die Leiche wegtransportiert mitten am Parkplatz am Flughafen xDlol!

Debra: Are you a serial killer?
Dexter: Yes.

lOL

Nomadd
2012-10-02, 18:26:12
Wurde auch mal Zeit dass sie's rausfindet... die Serie wurde zusehens langweilig...

So, jetzt der große Showdown und mit der 7. Staffel die Serie abschließen. Fertig

Silentbob
2012-10-02, 18:36:39
Wurde auch mal Zeit dass sie's rausfindet... sie Serie wurde zusehens langweilig...

So, jetzt der große Showdown und mit der 7. Staffel die Serie abschließen. Fertig

Es kommt noch ein 8. Staffel

soLofox
2012-10-02, 18:59:01
Wurde auch mal Zeit dass sie's rausfindet... sie Serie wurde zusehens langweilig...

SPOILER?

wie kann man nur so dämlich sein, man darf echt nirgendwo mehr reinschauen, ständig vergisst ein depp dass es auch noch andere user gibt, die vielleicht nicht so weit sind mit der serie.

aber es ist natürlich schon schwierig mit den tags, zumal oben extra ein button dafür ist.

:facepalm:

Nomadd
2012-10-02, 19:02:43
SPOILER?

wie kann man nur so dämlich sein, man darf echt nirgendwo mehr reinschauen, ständig vergisst ein depp dass es auch noch andere user gibt, die vielleicht nicht so weit sind mit der serie.

aber es ist natürlich schon schwierig mit den tags, zumal oben extra ein button dafür ist.

:facepalm:

Wozu schaust Du dann rein? Einfach nicht reinschauen *lol*
Mal davon abgesehen, dass es nervt, jedes Wort in Spoiler zu setzen... faktisch kann man den Thread dann zu machen... ich bin für die umgekehrte Lösung: wenn ihr nicht gespoilert werden möchtest, schaut hier einfach nicht rein :)

piefke
2012-10-02, 19:05:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004

soLofox
2012-10-02, 19:15:18
Wozu schaust Du dann rein? Einfach nicht reinschauen *lol*
Mal davon abgesehen, dass es nervt, jedes Wort in Spoiler zu setzen... faktisch kann man den Thread dann zu machen... ich bin für die umgekehrte Lösung: wenn ihr nicht gespoilert werden möchtest, schaut hier einfach nicht rein :)

achso, du bist ein egoist, na sag das doch gleich.

:up: danke!

Nomadd
2012-10-02, 20:15:43
achso, du bist ein egoist, na sag das doch gleich.

:up: danke!

nein, darum geht es mir nicht... faktisch wissen wir nicht, wie weit die Anwesenden hier die Serie gesehen haben, also müsste man alles Serien-Betreffende spoilern.... und dann macht der Thread hier keinen Sinn mehr...

piefke
2012-10-02, 20:31:49
Die gestrige Folge gehört in den Spoiler, was vor einem Jahr gesendet wurde nicht, so einfach kann das sein.

just4FunTA
2012-10-02, 20:36:38
Die gestrige Folge gehört in den Spoiler, was vor einem Jahr gesendet wurde nicht, so einfach kann das sein.

ich würde eher sagen das was schon gelaufen ist gehört nicht in einen Spoiler, allerdings kommt man zu infos zur nächsten Folge dann sollte das in den Spoiler..

piefke
2012-10-02, 20:44:44
Wann läuft lief das denn bei uns?

Bei mir gestern abend.

Eggcake
2012-10-02, 21:37:59
Es sollten endlich mal allgemeine Regeln diesbezüglich eingeführt werden. Es war doch meist so, dass über Folgen, welche bereits erschienen sind ohne Spoiler diskutiert wurde. Bei allem, was darüber hinaus geht (seien es Trailer, man weiss es aus Büchern o.ä...) wird ein Spoilertag gesetzt.

Aber eben, das sieht jeder anders. Ich persönlich schaue in keinen Thread, wenn ich nicht die aktuellste Folge gesehen habe - dann erwarte ich aber, dass darin nicht Infos von später erscheinenden Folgen stehen (Game of Thrones lässt grüssen, wo man in Staffel 1 bereits mit "Infos" aus Buch 4 beschert wird...).

Deshalb sollten endlich mal einheitliche Regeln gemacht werden.

LairD
2012-10-02, 21:38:51
Ich bin dermaßen begeistert von dieser Serie, daß hier doch mal ein wenig die Werbetrommel dafür rühren möchte. Ich denke nicht, daß sie jemals im deutschen Free-TV kommen wird
Das ist der erste Beitrag in diesem Thread und hier wurde sewlten über die deutschen Folgen gesprochen.
Synchro und so! ;)
Also jetzt nicht jammern, wenn hier über aktuelle US. Folgen gesprochen wird.

MartinB
2012-10-03, 01:28:26
In diesem Thread wird seit jeher über die englischen Folgen diskutiert (zumal die in Deutschland ja eh nicht im Free TV laufen). Wer hier reinguckt ohne die aktuelle Folge gesehen zu haben, ist selber Schuld.
Ich habe mir damals das "Rita tot"-Staffelfinale gespoilert weil ich in den Thread geguckt habe. Einfach erst reingucken wenn man auf dem aktuellsten Stand ist, so einfach ist das.

tomtom
2012-10-03, 22:47:22
Hammer Staffelauftakt, insbesondere das Ende :eek:

Obwohl mir der Tod von Mike zu konstruiert wirkte. Dies diente in erster Linie nur dazu, einen Charakter loszuwerden, mit dem die Autoren nichts mehr anzufangen wussten. Und dann noch die Flughafenszene...Logiklöcher ftw.

Generell ging mir Dexter ein wenig zu leichtfertig damit um, dass seine Schwester ihn erwischte - oder aber war es eine Art Schockzustand für Dex, dass er so teilnahmslos reagierte? Zwar sind wir uns dessen bewusst, dass Dexter ein emotionales Nackerpatzl (http://www.oesterreichisch.net/oesterreich-515-Nackerpatzl.html) ist, bei dem Thema "Dark Passenger" und seiner Schwester dürfte aber selbst er anders reagieren, als er es in allen anderen Situationen tun würden. Vor allem, dass er sich direkt danach wieder seinen Trieben hingibt und so unvorsichtig auf einem öffentlichen Gelände jemanden killt...

LaGuerta nervt ebenfalls wie immer und ich hoffe, dass die bald aus der Serie geschrieben wird...

Dennoch: die schauspielerischen Leistungen waren toll (von Hall und auch Carpenter!). Und das Ende ist wohl härter, als es der S6-Cliffhanger war xD

Berserker
2012-10-04, 22:34:34
Fand das Ende auch spektakulär! Einfach nur geflasht. Musste ständig an die Szene denken aus Staffel 2? Wo Dex angeblich fucking Debra erzählt,dass er der Bay Harbor Butcher ist.;D
Den Anfang fand ich ziemlich beschissen mit so einem total dummen Ausrede,die Dex da auftischt,da dachte ich eigentlich schon oh man was wird die Staffel beschissen,aber dann ging es ja zum Glück noch weiter.
Hätte mir nur gerne gewünscht,dass fucking Debra nicht jetzt schon herausfindet wer Dex ist.

Hatte irgendwie gehofft das Mike noch was länger in der Serie bleibt und Dexter was Feuer unterm hintern macht. Vllt. sogar mit Debra.

Was ich geil fände,wenn La Guerta auf Dexters Tisch landen würde. :D

ilPatrino
2012-10-05, 09:12:41
[X] spoiler nur für dinge, die noch nicht ausgestrahlt wurden

La Guerta ist doch mit dem einstecken des beweisstückes auf dem besten weg, doakes 2.0 zu werden. zumindest ist ihre neugier geweckt - und wo das endet, wurde ja oft genug gezeigt.

wo sich deb hinentwickelt, werden wir sehen...mal sehen, ob sich dexter und sie mit seinem hobby arrangieren können...

Silentbob
2012-10-09, 08:56:18
Hmmm Folge 2 fand ich irgendwie lahm

Dexter muss nun also bei Deb einziehen damit er nicht mehr loszieht um Leute zu killen? :facepalm: Was ist mit seinem Sohn? Was erzählen die beiden dem Kindermädchen?

Und was soll die Aktion mit Luis? Ist der irgendwie bescheuert? Dexter macht ordentlich Druck und der Typ taucht trotzdem einfach wieder bei Ihm zuhause auf, daraufhin will Dex ihn einfach mal so umlegen obwohl er "bisher" einfach nur ein Stalker ist? Passt ja mal gar nicht zu Dexters Kodex....

Ich nehme mal an das der Mafiatyp (aka.Titus Pullo :ugly:) jetzt anfängt Druck zu machen, in der Vorschau sieht man ja das die Mafiatypen irgendwie darauf kommen das Viktor auf Dexters Boot war, Wahrscheinlich werden im Laufe der Staffel ein paar Cops von der Mafia gekillt, Dexter killt die Mafiatypen, Deb sieht das er nur die Bösen killt und alles wird gut... :D

Silentbob
2012-10-17, 20:24:46
ups

Silentbob
2012-10-17, 20:25:39
Folge 3 war nett, vor allem

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbx6x5BRxl1qzssrlo2_500.gif

Evil-Link
2012-10-17, 21:42:06
Habe von Dexter nur die erste Staffel gesehen und fan sie sehr gut. Allerdings fand ich die Nebencharakter teilweise so nervig das ich die 2. Staffel nicht angefangen habe. (Debra, LaGuerta, Doakes :|)

piefke
2012-10-17, 21:43:13
Interessant...

Evil-Link
2012-10-17, 21:48:27
Interessant...

Ist denn die 2. Staffel auch noch gut? Habe nämlich gehört die Serie drifted ziehmlich ab nach der ersten...

Nagelbrett
2012-10-17, 21:49:52
Ist denn die 2. Staffel auch noch gut? Habe nämlich gehört die Serie drifted ziehmlich ab nach der ersten...
die zweite ist die beste überhaupt, imho.

piefke
2012-10-17, 21:51:19
Einer von den dreien krepiert. :)

Evil-Link
2012-10-17, 21:55:31
Einer von den dreien krepiert. :)

OK hab eh schon eine Vermutung wer...

MartinB
2012-10-19, 23:46:05
Bitte keine neue Schnitte für Dexter ;(

rade0n
2012-10-22, 07:26:50
die blumenlady? musste aber auch feststellen dass mir die serie wieder deutlich besser gefällt ohne rita und den kindern.. vorallem das immer wieder nervige in comedy abgedrifte der letzten staffel(n) ist mir in den ersten 3 folge nicht so nervig aufgefallen.
bisher alle 3 folgen top

Silentbob
2012-10-22, 09:09:41

Wieso nicht? Die is hot :ulove:

Sewing
2012-10-22, 11:23:14
mir gefällt das ganze bisher gut, diese Mafia Geschichte usw.

Luis hatte ja einen kruezn und schmerzlosen Abgang...

MartinB
2012-10-22, 12:18:56
Luis hätte man besser auflösen sollen. Der Charakter wurde ja gerade erst richtig interessant.

Rita und Lumen fand ich nervig. Das passt imho nicht zu Dexter. Deswegen auch meine Bedenken mit der Blumenlady.

Gipsel
2012-10-22, 13:34:02
Die (Yvonne Strahovski, Sarah aus "Chuck") spielt aber in allen weiteren Folgen der Staffel mit. Das ist also recht wahrscheinlich.
Und das, wo Debra doch gerade (Ende der letzten Staffel) Dexter ihre Liebe gestehen wollte. :rolleyes:

rade0n
2012-10-22, 21:44:01
oh man naja war ja zu befürchten.. hoffentlich hält die staffel trotzdem ihr niveau

Hori Mayumi
2012-10-26, 09:31:32
American Horror Story würde ich sehr gern mal empfehlen. Bin schon sehr gespannt auf die 2. Staffel.

Silentbob
2012-10-26, 10:45:32
American Horror Story würde ich sehr gern mal empfehlen. Bin schon sehr gespannt auf die 2. Staffel.

http://www.hk94.com/hk/uploadgal/gallery/album_195/gallery_1_195_65489.jpg

Warum nicht hier rein?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516511&highlight=American+Horror

Grey
2012-11-06, 23:32:55
Diese Season ist echt scheiße. Keine klare Linie, kein richtiger Antagonist, kein richtiger Protagonist, kein richtiger Dexter.

War echt ein Fehler, Deb den Kram enttarnen zu lassen.

Gebirgskuchen
2012-11-07, 00:32:56
Das Ende der aktuellen Folge fand ich extrem schlimm. Das wird ja immer mehr zur Soap-Opera habe ich das Gefühl.

Silentbob
2012-11-07, 06:53:59
Das Ende der aktuellen Folge fand ich extrem schlimm. Das wird ja immer mehr zur Soap-Opera habe ich das Gefühl.

+1

Das ganze Drama für nichts. Und das schlimme ist man weiss jetzt schon wie es ausgehen wird.

rade0n
2012-11-08, 03:12:40
sirko ist boss :cool:

(del676)
2012-12-17, 21:09:34
Dass Deb La Guerta erschiesst, hat mich etwas ueberrascht. Aber gut so, endlich is die Nervensaege weg! Jetzt bin ich mal gespannt ob sie in der finalen Staffel beide bekommen und einsperrn.

JackBauer
2012-12-17, 21:26:39
Dass Deb La Guerta erschiesst, hat mich etwas ueberrascht. Aber gut so, endlich is die Nervensaege weg! Jetzt bin ich mal gespannt ob sie in der finalen Staffel beide bekommen und einsperrn.

habens dir ins Gehirn geschissen oder was schon mal was von spoiler gehört IDIOT, kann ich mir ja gleich sparen die Folge zu guckn ^^

JackBauer
2012-12-17, 21:30:56
War echt ein Fehler, Deb den Kram enttarnen zu lassen.

Finde ich nicht, irgendwann musste es passieren, und schließlich ist nach Staffel 8 Ende im Gelände. Den Anfang der Season fand ich extrem intensiv, Folge 1 von S7 war wohl mit das krasseste was ich je gesehen habe in einer Fernsehserie.

JackBauer
2012-12-18, 13:22:58
wow geiles Finale, die Staffel ist schon Top, vor allem der Anfang und das Ende

Doakes war wieder da, der mit Abstand beste Charakter der leider sterben mußte

Dadi
2012-12-18, 14:08:15
Puh... Dexter toppt breaking bad nicht. Aber spielt bei mir wieder nun in der obersten Liga!

Saugeil. Und das da oben würde ich in Spoiler packen... So jemand wie du sollte auf Dexters Tisch landen.

ilPatrino
2012-12-18, 19:55:14
bin ja mal gespannt, wie die das zu einem stimmigen forensischen bericht zusammenstellen...

heult doch. wer es sich nicht verkneifen kann, zwischen ausstrahlung und ansehen der folge hier reinzulinsen, hats nicht anders verdient :cool:

€dit: und poison ivy ist ja auch noch da. die 8. staffel wird interessant

jxt666
2012-12-19, 15:22:33
habens dir ins Gehirn geschissen oder was schon mal was von spoiler gehört IDIOT, kann ich mir ja gleich sparen die Folge zu guckn ^^

Dito, hatte es auch noch nicht gesehen ;)

aaaaaaber wenn mans genau nimmt... :D in den Büchern von Dexter
wird La Guerta schon am Ende von Buch 1 gekillt, und zwar von Dex und seinem Bruder, mehr oder weniger. Also vom Kühllasterkiller. Wäre also für den Rest der Serie nicht mehr von Bedeutung :D

Chronicle
2012-12-19, 17:05:57
Dito, hatte es auch noch nicht gesehen ;)

aaaaaaber wenn mans genau nimmt... :D in den Büchern von Dexter
wird La Guerta schon am Ende von Buch 1 gekillt, und zwar von Dex und seinem Bruder, mehr oder weniger. Also vom Kühllasterkiller. Wäre also für den Rest der Serie nicht mehr von Bedeutung :D

und außerden hat Debra
dicke Möpse :usad:

JackBauer
2012-12-19, 17:34:11
und außerden hat Debra
dicke Möpse :usad:

Die langen Beine von Deb sind aber schon der Megaheißmacher

wtf wusste nicht mal das es Dexter Bücher gibt, und das die Serie darauf aufgebaut ist

kuj0n
2012-12-19, 22:49:55
Jennifer Carpenter ist schon sehr lecker...

http://www.youtube.com/watch?v=rLclpMdQjFg

you're welcome...

Sewing
2012-12-20, 08:57:15
find die hat gar nix

jxt666
2012-12-20, 13:16:52
EIGENTLICH is sie wirklich keine Schönheit :D aber die macht mich schon auch heiß! :D

@ Chronicle
Jap stimmt, die wird als absolut heiße Oberbraut beschrieben in den Büchern.

@ JackBauer
Jap, sind von Jeff Lindsey und die gabs VOR der Serie, sind also keine Begleitromane, wie es sie zu Hauf so gibt von Filmen und Serien ;) die sind auch recht gut, kenne aber erst die ersten beiden, weil ich das dritte auf deutsch nicht rangerudert bekomme! Die gehen teils aber gut von der Serie weg, allein was die Charaktäre angeht usw. Dex is aber derselbe!

Turrican-2
2013-01-09, 00:32:10
Harry Morgan: Dexter... where will this end?
Für diese Frage hat's scheinbar 7 Staffeln benötigt.
Puuh, gute Unterhaltung aber wenig Entwicklung.

piefke
2013-04-20, 14:28:58
Sneak Peak Staffel 8 :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dy6u5rXqN5o

Berserker
2013-05-10, 14:38:18
http://www.moviejones.de/news/news-noch-drei-teaser-staffel-8poster-dexter-ganz-eingewickelt-update_13302.html

Hier sind auch noch ein paar Videos+Bildern. Habe jetzt nach den Bildern+Videos richtig Bock auf die 8te Staffel!!!

Frozone
2013-05-10, 14:49:07
Letzte Staffel, ohhh.

[dzp]Viper
2013-05-13, 01:12:54
Habe jetzt auch mit Dexter angefangen... ziemlich spezielle Serie.. aber gut :D

Gefällt mir richtig gut :up:

[dzp]Viper
2013-06-02, 13:31:02
Eben Staffel 4 beendet.... die letzte Folge.. .uff... ;(

THEaaron
2013-06-02, 14:16:07
Jop, habe auch mit meiner besseren Hälfte vor ein paar Tagen das Finale der 4. Staffel gesehen. Kam unerwartet. :usad:

Rangy
2013-06-02, 14:30:39
Dann warn ich euch nur mal vor. Hier im Thread wird bereits über Staffel 8 geschrieben, also lasst euch nicht spoilern.

GordonGekko
2013-06-03, 09:52:21
Und ich kann es kaum erwarten... bald ist es soweit! :)

Hellstaff
2013-06-16, 18:25:17
Eine Szene aus Dexter (5. Staffel, 6. Folge): http://www.youtube.com/watch?v=0eTwngCHMps

Es geht zwei Verbrechen: Jemand wird angeschossen, er flüchtet, Dexter schnappt ihn und bindet ihn fest.

Vor dieser Szene hat Dexter einen anderen Mörder festgehalten (betäubt mit Plastikfolie in seinem Wagen). Dieser wacht auf, flüchtet, doch Dexter schnappt ihn.

Da die Polizei ihm hinterher ist, kombiniert er diese zwei Fälle, indem es so aussieht, dass der Mann in der Plastikfolie den ersten Verbrecher umgebracht hat.

Vince Masuka hat zu dieser Geschichte eine Erklärung: Autoerotische Mumifizierung.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so vor Lachen weggesprengt :D

JackBauer
2013-06-26, 06:15:11
diese Woche startet die 8 Staffel :biggrin:

[dzp]Viper
2013-06-26, 06:41:33
Und Staffel 7 hat in D in Deutsch angefangen :up:

JackBauer
2013-06-26, 07:00:03
Viper;9821009']Und Staffel 7 hat in D in Deutsch angefangen :up:

schon lange abgehakt:freak:

piefke
2013-07-01, 16:51:34
Oh Yeah! :D

Godmode
2013-07-01, 17:06:44
diese Woche startet die 8 Staffel :biggrin:

Wow wie die Zeit vergeht. Und Braking Bad geht auch bald weiter. Ich freu mich wie ein kleines Kind. ;D

Edit: S08E01 wurde gestern schon ausgestrahlt.

Danke für die Info.

Frozone
2013-07-01, 21:33:36
Ich warte wieder bis es alle Folgen gibt und schaue mir sie dann alle in 1 Woche an.
Also muss ich den Thread wohl nun wieder meiden.

piefke
2013-07-01, 21:37:43
Gute Selbstbeherrschung, ich werd nichts spoilern. :)

Rebell
2013-07-01, 21:42:21
Ich warte wieder bis es alle Folgen gibt und schaue mir sie dann alle in 1 Woche an.
Also muss ich den Thread wohl nun wieder meiden.

Woche mit Tag verwechselt? :cool:

Godmode
2013-07-01, 22:51:49
Warten wäre besser, die Cliffhanger am Ende einer Folge sind immer so böse. Btw. die 1. Folge war geil.

Frozone
2013-07-02, 10:05:06
Woche mit Tag verwechselt? :cool:
Nee das mir dann doch zu heftig. Werden schon ein paar Tage werden.

Nun aber Weg hier... :redface:

GordonGekko
2013-07-02, 10:08:33
Ich werde mich wohl auch zurückhalten, bis zumindest mehrere der ersten Folgen verfügbar sind. Die Cliffhanger sind wirklich übel... :D

Sewing
2013-07-05, 12:06:03
Bin nicht zufrieden.

Der Übergang von letzter auf diese Staffel ist seltsam.

Gibt es denn keine Projektiluntersuchungen etc.? Wer La Guerta getötet hat?

GordonGekko
2013-07-05, 13:53:48
@ Sewing
Vielleicht demnächst mal mit Spoiler-Tags arbeiten, denn soweit ich weiß, wurde die letzte vorletzte Staffel in Deutschland noch nicht ausgestrahlt. ;) Nicht viele kennen dann die Details oder möchten diese vorher erfahren.

BaggiBox
2013-07-05, 17:10:04
Bin nicht zufrieden.

Gibt es denn keine Projektiluntersuchungen etc.? Wer ....... getötet hat?

:mad::mad::mad::mad::mad::P:P:P:P:P:P Dankeschön ! bin gerade Staffel 6 !!

RMA
2013-07-05, 17:45:10
Dexter verkommt irgendwie auch immer mehr zum Pulp / Trash. Die ersten fünf Minuten von S08E01, WTF? Sowas von platt geschauspielert und geradezu unfreiwillig komisch. Auch der Rest wie schon die vorigen zwei, drei Staffeln schwach, Debra nimmt man ihre „Abgefucktheit“ irgendwie nur schwer ab, Charlotte Rampling ist da zum ersten Mal seit langem wieder ein Lichtblick. Gut, dass die Serie zum Ende kommt, aber das denke ich eigentlich schon seit S06. Nicht falsch verstehen: die ersten drei Staffeln waren m. E. bahnbrechend, bis S05 war es noch hervorragend, aber danach ist den Writern wohl irgendwie der rote Faden entglitten, wie es weitergehen soll. Man merkte zunehmend, dass Dexter zu einem erfolgreichen Produkt geworden war, bei dem es irgendwie weitergehen „musste“.

Silentbob
2013-07-05, 18:48:28
Sehe ich auch so. Ich hoffe das die Serie befriedigend abgeschlossen wird. Season 5-7 waren im Vergleich zu den anderen Staffeln schwach. Viel zu viele Momente in denen man sich an die Stirn klatschen möchte.

Godmode
2013-07-05, 19:56:48
Bin nicht zufrieden.

Gibt es denn keine Projektiluntersuchungen etc.? Wer La Guerta getötet hat?

In der S8E01 sagen sich das sie verschwunden ist. Wie willst du da eine Projektiluntersuchung machen?

tikiman
2013-07-08, 01:19:12
Mit der Serie ging es schon ab der 3. Staffel steil bergab, seit der 5. ist es echt kaum noch zu ertragender Ultra-Trash. Hab ich selten erlebt, dass eine Serie sich derart selbst demontiert hat.

Ich wundere mich auch selbst, dass ich es mir trotzdem weiterhin ansehe...ist wohl wie bei einem schweren Unfall: es ist furchtbar, aber man kann auch nicht wegschaun.

JackBauer
2013-07-10, 09:05:53
naja man muss auch sagen, dass es nicht viel Möglichkeiten gibt wenn es eine Serie um einen Seriemörder gibt. Ist ja ähnlich wie mit 24, auch immer das gleiche :D

Da hat es Breaking Bad besser, dort kann man verschiedene Themen ankratzen, man ist nicht nur auf Morde limitiert, dass Drogengeschäft ist ja viel komplizierter.

Hab die 2. Folge von Staffel 8 gesehen, naja nicht so der UBER HIT bis jetzt

Senfgnu
2013-07-10, 10:56:57
Ich hab gestern auf AXN Staffel fünf geschaut und was ich etwas unbefriedigend finde ist, dass die Hintergründe der Antagonisten nicht mehr so erklärt werden wie in Staffel eins. Es gab in der ersten Staffel immer wieder Hinweise, Flashbacks, subtile Anspielungen. In Staffel fünf dagegen wurde die San Muerte-Handlung ganz platt abgeschlossen und auch die Hauptantagonisten haben mir zu wenig Hintergrund.

Bei Staffel vier war das noch so erfreulich aufgelöst und Trinity war überhaupt so richtig schön evil, aber ab da gings ziemlich abwärts. Irgendwann stößt das Konzept ja auch an seine Grenzen, soviele Serienmörder gibts auch in Miami nicht.

Naja, nach der achten Staffel soll ja Schluss sein.

Poekel
2013-07-10, 11:00:39
Ist ja ähnlich wie mit 24, auch immer das gleiche :D

Wobei es bei Dexter imho immer schwieriger wird, die Serie weiterzubringen (es bleibt ja irgendwann nur "Heilung" oder Gefängnis. Schon jetzt ists arg an den Haaren herbeigezogen, dass er immer noch frei rumläuft). Mir gefällt im Moment zumindest das endlich mal thematisiert wird,
ob Dexter nun einfach ein direktes Produkt seiner traumatischen Kindheitserfahrungen ist, oder ob nicht stattdessen seine Erziehung zum Mörder hin nicht vielleicht erst tatsächlich dafür gesort hat, dass er zum Psychopathen geworden ist.
Ich befürchte nur, dass es darauf hinauslaufen wird,
dass die Psychotante selbst nen Psychopath und für die aktuellen Morde verantwortlich ist, am Ende von Dexter gekillt wird, der dadurch dann eine Art Katharsis durchläuft und es schafft mit seinem alten Leben abzuschließen.

Vielleicht machen sie es aber auch schlauer :)

Asaraki
2013-07-10, 11:01:37
Hiho, ich mochte Dexter damals sehr als es grad anlief. Habe aber in Staffel 5 glaub ich aufgehört zu schauen, weil imho die Story immer mehr random erschien. Wird das nachher wieder besser? Weil ich fand damals, dass es an Staffel 1 einfach nie mehr rankam.

Sonst würd ich jetzt - wo die Serie langsam zu ende geht - mal noch den Rest schauen.

oder gins noch jemandem so und hat's bereut weiter zu schauen? ^^

jxt666
2013-07-10, 11:04:39
Ich fand Season 6 hat sich gegenüber 5 wieder gesteigert, Season 7 war noch besser - und 8 wird ein würdiger Abschluß sein. Overall fand ich Staffel 5 am fadesten, wenngleich dennoch sehenswert für mich!

Asaraki
2013-07-10, 11:09:55
Ich fand Season 6 hat sich gegenüber 5 wieder gesteigert, Season 7 war noch besser - und 8 wird ein würdiger Abschluß sein. Overall fand ich Staffel 5 am fadesten, wenngleich dennoch sehenswert für mich!

Hm ok das würd sich dann ungefähr mit meiner Erinnerung an die 5. decken ^^

Dadi
2013-07-11, 09:52:27
Also S05, und S06 = Blödsinn - Ende S06 wird interessant und dann S07 - S08 haben große Stärken. Ka was ihr alle habt.

Asaraki
2013-07-11, 11:37:43
Ich Weiss was "Alle" haben : eine andere Meinung als du ;) warum dieser Ton??

Dadi
2013-07-11, 12:55:38
^^

War nicht abwertend gemeint. Ich muss sagen das Thema "Liebe" hat mich in der Staffel 7 sehr unterhalten. Die Dialoge und Monologe von Dexter, darauf würde ich nie verzichten wollen. Und eben andere Stärken wie die Story mit Debra dann weiterging, fand ich auch großartig anzusehen.

Staffel 8 (habe nur E01 gesehen - E02 wahrscheinlich heute) hat harmonisch begonnen und düster geendet. Bin auf E02 gespannt und es unterhält. Also warum man nun Dexter so niedermacht, kann ich aufgrund S05 und S06 verstehen, aber es gab doch ganz tolle Momente. Es sind eh nur 12 Episoden pro Folge. Also tut nicht so als würdet ihr eure Zeit verschwenden oder etwas besseres zu tun habt, denn die Ironie ist dass ihr im 3DC herumsurft. :D

Poekel
2013-07-11, 13:56:55
Also warum man nun Dexter so niedermacht, kann ich aufgrund S05 und S06 verstehen, aber es gab doch ganz tolle Momente.
Die meisten Leute im Internet leiden am "zynischen Arschloch"-Syndrom:
https://www.youtube.com/watch?v=yRSYhLn4RCI

[dzp]Viper
2013-07-11, 14:31:46
Staffel 5 und 6 waren gut. Nicht die stärksten Staffeln aber immernoch verdammt Unterhaltsam.

Das es mal stärkere und schwächere Folgen/Staffeln gibt ist doch völlig normal. Solange es aber nicht zum absoluten Schrott verkommt, ist doch alles in Ordnung.

Meiner Meinung nach hält Dexter der Niveau selbst über 7 Staffeln hinweg ziemlich hoch.

MartinB
2013-07-17, 22:21:43
/edit
falscher Thread ;)

piefke
2013-07-17, 22:23:13
ray donovan

JackBauer
2013-07-18, 07:47:07
Es wird Zeit das mal was passiert, die Serie kann doch nicht so einfach vor sich hinplätschern, schließlich muss alles aufgelöst werden. Als nächstes will ich das Quinn umgelegt wird, weil er Debs gelben Zettel findet wo alles oben steht :freak:

die aktuellen Nebenstränge sind an den Haaren herbeigezogen, die interessieren doch kein Schwein, hoffe da wird noch was ausgebaut, ich frage mich ob Debs akuteller Boss noch was damit zu tun hat. Die Sache mit Quinn und der Tochter vom Boss, naja man muss die Zeit halt auch irgendwie füllen.

Silentbob
2013-07-18, 07:57:23
Ich befürchte das Season 8 genau so banal enden wird wie Season 6-7.

JackBauer
2013-07-25, 10:52:17
Staffel 8 hat das Potenzial die schlechtester von allen zu werden, irgendwie hab ich gar keinen Bock mehr drauf.

Silentbob
2013-07-25, 10:58:57
Staffel 8 hat das Potenzial die schlechtester von allen zu werden, irgendwie hab ich gar keinen Bock mehr drauf.

Sehe ich bisher leider auch so. Die Folgen schleppen sich hin das ich bei der letzten sogar 2 mal eingenickt bin.

Die Aktion von Debra am Schluss sollte wohl spannend sein :ulol: Der "Gehirnchirurg" und die Aktion mit dem Beatmungsgerät im Krankenhaus :facepalm: Da muss schon noch was passieren, ansonsten bin ich mitlerweile froh das es die letzte Staffel ist. Die Handlungsstränge sind so unglaublich lahmarschig, Quinn, Masuka alles fillermaterial bisher.

Wieviele Folgen hat die Staffel?

RMA
2013-07-25, 14:25:31
Es wird Zeit das mal was passiert, die Serie kann doch nicht so einfach vor sich hinplätschern, schließlich muss alles aufgelöst werden. Als nächstes will ich das Quinn umgelegt wird, weil er Debs gelben Zettel findet wo alles oben steht :freak:

die aktuellen Nebenstränge sind an den Haaren herbeigezogen, die interessieren doch kein Schwein, hoffe da wird noch was ausgebaut, ich frage mich ob Debs akuteller Boss noch was damit zu tun hat. Die Sache mit Quinn und der Tochter vom Boss, naja man muss die Zeit halt auch irgendwie füllen.

Ist nicht seine Tochter, ist seine kleine Schwester. ;) Ansonsten aber Zustimmung, letzte Folge mal wieder Langeweile pur.

Skinner
2013-07-25, 14:34:19
Wieviele Folgen hat die Staffel?

13, wie jede andere auch.

Silentbob
2013-07-25, 15:24:35
13, wie jede andere auch.

Bisher hatte jede Staffel 12 Folgen :P

Rente
2013-07-25, 18:41:17
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber ab August läuft auf RTL2 die 4. Staffel das erste Mal (LOL): http://www.rtl2.de/45082.html

Am 23.-25. August jeweils wohl 4 Folgen pro Nacht.

Dadi
2013-07-29, 19:26:44
8 Staffel - Langweilig.

Dachte mit der ersten Folge wäre das ein guter Start. Aber bin auch froh dass es die letzte ist und auf (eigentlich) nur auf die letzte Folge gespannt.

MartinB
2013-07-29, 23:36:37
Nachdem der Handlungsstrang nun abgeschlossen ist, haben sie nochmal 6 Folgen um ordentlich Gas zu geben. Nur wer soll der Gegenspieler sein? Das Kind?

_flx
2013-07-31, 19:48:41
Nachdem der Handlungsstrang nun abgeschlossen ist, haben sie nochmal 6 Folgen um ordentlich Gas zu geben. Nur wer soll der Gegenspieler sein? Das Kind?

ich fürchte ja ;(

boxleitnerb
2013-07-31, 19:54:12
8 Staffel - Langweilig.

Dachte mit der ersten Folge wäre das ein guter Start. Aber bin auch froh dass es die letzte ist und auf (eigentlich) nur auf die letzte Folge gespannt.

Sehe ich auch so. Gähn, hat sehr nachgelassen.

2013-07-31, 20:08:46
Nachdem der Handlungsstrang nun abgeschlossen ist
Das glaube ich nicht. Da ist mir noch viel zu viel unbeantworteter Subtext da, um den Handlungsstrang als abgeschlossen zu sehen.

MartinB
2013-08-05, 22:44:08
Ah, ich hatte schon befürchtet das aus dem Kind ein Dexter 2.0 werden soll, nun scheinen die das ja wirklich aufzugreifen....

Das beste momentan an der Serie ist Dexters Sohn.

"Harrison you have to finish the puzzle without me."
"I am doing most of the work anyways"
X-D

SergioDeRio
2013-08-06, 18:25:15
Die ersten 4 Folgen der 8. Staffel fand ich ja noch recht gut, aber jetzt hat die Staffel wieder einen Durchhänger. Nach der Vorschau für die 7. Folge habe ich nun endgültig keinen Bock weiterzugucken. Wird mir jetzt etwas zu abgedreht was da noch auf die schnelle alles an alten und neuen Konflikten eingebaut wird.

Hab das Gefühl die Autoren versuchen nun auf die schnelle noch haufenweise neue und auch alte Charaktere einzubauen. Als ob die Ärtzin und der Junge (Miguel Prado 2.0) als neue Charaktere für die letzte Staffel nicht ausreichen. Nun kommt auch noch Hannah zurück. :confused: Fehlt nur noch, dass Lumen zum Finale zurückkehrt, dann haben sie echt alle noch nicht verstorbenen Charaktere der vorherigen Staffeln wieder eingebaut und können diese Finale aufeinander loslassen.:freak:

JackBauer
2013-08-06, 19:33:00
ja die Serie ist äußerst ausgelutscht, ich krieg schon nen Brechreiz wenn die ganze Truppe wie gewohnt neben der Leiche steht, und er sagt post mortem wie oft hab ich das jetzt gehört ^^

ne die Serie da ist der Zug abgefahren, vor allem wenn ich sehe wie gut Sons of Anarchy ist, dass ist ein ganz anderes Niveau, da wird man ständig unterhalten, fast so gut wie BB, aber Dexter da verschwende ich mir nur meine Zeit, hat mich gut unterhalten, nur das Leben geht weiter, und diese Staffel ist der letzte Müll

Sewing
2013-08-06, 23:21:48
seh ich auch so, auch die schauspielerische Leistung ist mies geworden. Immer das gleiche

Jetzt kommt Deb auf einmal auf die ganze Scheisse klar? Unglaubwürdig!!!

Sewing
2013-08-06, 23:23:35
Ich überlege echt abzubrechen, ich erwische mich dauernd dabei, die Folgen nur im Hintergrund Tab laufen zu haben

Silentbob
2013-08-07, 09:15:25
Staffel 8 ist die bisher schlechteste. Schade das die Macher das Niveau nicht halten konnten.

Dadi
2013-08-09, 09:46:46
Sehr schlechte Staffel. Bin bei der fünften Folge eingeschlafen und hab mich ertappt nicht zurückgespult zu haben!

Godmode
2013-08-12, 21:36:35
Die gestrige Episode fand ich wieder besser, mal sehen wie sich das entwickelt.

MartinB
2013-08-12, 23:07:55
Ich fand die Folge ebenfalls sehr vorhersehbar. Zumindest das Ende war eh abzusehen. Das Hannah und Dexter wieder ein Thema werden, stand ja auch fest.

Es ist alles mehr Beziehungsdrama als echtes Dexter Feeling.

Silentbob
2013-08-13, 12:54:00
Früher konnte ich neue Folgen kaum erwarten, heute bin ich froh wenn es endlich vorbei ist.

Godmode
2013-08-19, 22:35:37
Wie fandet ihr die gestrige Folge? Also mir hat sie gefallen und irgendwie eine interessante Wendung.

Poekel
2013-08-19, 23:33:51
Ich quote mich mal selbst.

Ich befürchte nur, dass es darauf hinauslaufen wird,
dass die Psychotante selbst nen Psychopath und für die aktuellen Morde verantwortlich ist, am Ende von Dexter gekillt wird, der dadurch dann eine Art Katharsis durchläuft und es schafft mit seinem alten Leben abzuschließen.

Vielleicht machen sie es aber auch schlauer :)

Wird denke ich mal auf die Katharsis hinauslaufen. Es wurde bereits der Hinweis gestreut, dass seine Gefühle zu Hanna stärker sein könnten als sein psychopathisches Verlangen, sein "Nachfolger" ist tot, und der Tod seiner "Erschafferin" versetzt ihn in die Lage ein neues Leben zu beginnen

Silentbob
2013-08-20, 06:34:35
Das wäre ein denkbar schlechtes Ende.

Asaraki
2013-08-20, 09:44:39
Das wäre ein denkbar schlechtes Ende.

Na 90% aller Serien in der Vergangheit wählten das denkbar schlechteste Ende :D

Silentbob
2013-08-20, 10:45:51
Da hast Du leider recht. Dennoch wäre das einfach nur platt.

Rasterbator
2013-08-20, 12:06:18
Kann mich einer kurz aufklären?
Wie ist der Zusammenhang zwischen Blut an der Autotür und Blut unter den Nägeln von Cassie? Wie soll das da hingekommen sein? Habe ich irgendwie nicht gerafft.

just4FunTA
2013-08-20, 12:43:58
Kann mich einer kurz aufklären?
Wie ist der Zusammenhang zwischen Blut an der Autotür und Blut unter den Nägeln von Cassie? Wie soll das da hingekommen sein? Habe ich irgendwie nicht gerafft.

jemand hat das wohl präpariert um ihn den Mord unterzuschieben.

Rasterbator
2013-08-20, 12:52:29
Sein Blut vom Türgriff abgetratzt und dann unter die Nägel geschmiert? Ok, verstehe.

Asaraki
2013-08-20, 13:10:06
Da hast Du leider recht. Dennoch wäre das einfach nur platt.

Ich wünschte ich würde öfters falsch liegen bei solchen Dingen :D

Silentbob
2013-08-20, 13:51:35
Sein Blut vom Türgriff abgetratzt und dann unter die Nägel geschmiert? Ok, verstehe.

Nicht wirklich, die Fingernägel der toten Nachbarin waren blutig ohne ende. Wie soll das da hinkommen? Der Freak schnibbelt sich an der Autotür, verliert nen halben liter Blut und Mr. XY benutzt das gegen ihn? :ulol:

MartinB
2013-08-20, 13:57:49
Ich glaub nicht das Vogel der Brainsurgeon ist. Dafür guckt sie immer zu schockiert wenn sie das Glas mit dem Stück Hirn in der Hand hält.

Btw, falls ihr auf reddit surft, dort sollte man lieber nicht in die Spekulationsthreads gucken. Die Drehbücher zu Staffel 8 wurden vor einiger zeit geleakt und nun posten dort einige "ihre" Vermutungen und sind dann stolz auf sich selbst, weil sie recht hatten.

boxleitnerb
2013-08-20, 15:23:20
Ich glaube, es endet damit, dass
Dexter selbst auf dem Tisch landet und stirbt.

Silentbob
2013-08-20, 16:07:58
Ich glaube, es endet damit, dass
Dexter selbst auf dem Tisch landet und stirbt.

Das bezweifele ich, durch wenn den auch?

Zaaaak die Hohlbirne sicher nicht.

just4FunTA
2013-08-20, 23:16:31
Nicht wirklich, die Fingernägel der toten Nachbarin waren blutig ohne ende. Wie soll das da hinkommen? Der Freak schnibbelt sich an der Autotür, verliert nen halben liter Blut und Mr. XY benutzt das gegen ihn? :ulol:

das ist der aktuelle Stand, ist eine Vermutung von Dexter, alternative der Schüler hat die Frau doch getötet..

GordonGekko
2013-08-21, 11:31:55
Ich finde sie gar nicht so schlecht, obwohl es sicherlich nicht die stärkste Staffel ist. Ich freue mich jedenfalls immer noch auf jede neue Folge, da ich einfach zu neugierig bin, wie es denn nun mit Dexter zu Ende geht. ;)

Was mir jedoch immer wieder auffällt: Deb spielt eigentlich jeden in der Serie schauspielerisch an die Wand. Besonders in aufgewühlten, verängstigten oder gar traurigen Szenen finde ich die Schauspielerin unglaublich stark und einnehmend. Der gute Dexter wirkt dagegen häufig wie ein blutarmes Mauerblümchen...

(del676)
2013-08-21, 12:37:38
Ja aber gewolltes Mauerbluemchen. :)

GordonGekko
2013-08-21, 13:29:00
Sehe ich anders. ;) Man kann auch ein Mauerblümchen mit verborgener Intensität und Verve spielen, aber Michael C. Hall hat meist die Mimik eines Terminators. Auf Dauer empfinde ich das als extrem ermüdend und langweilig. Der z. T. sicherlich gewollte Effekt wird durch die ständige Wiederholung eher abgeschwächt als verstärkt. Deb spielt ihn einfach an die Wand, zumindest aus meiner Sicht.

Silentbob
2013-08-21, 13:41:07
das ist der aktuelle Stand, ist eine Vermutung von Dexter, alternative der Schüler hat die Frau doch getötet..

Das ist mir durchaus klar, nur leider ist beides extrem an den Haaren herbeigezoge. Na mal schauen wie es weitergeht.

[dzp]Viper
2013-08-21, 13:41:18
Ich bin gerade in der Mitte von Staffel 7 (Folge 9) und finde Dexter bis auf wenige Folgen immernoch extrem unterhaltsam und spannend :up:

MartinB
2013-08-27, 17:49:16
Letzte Folge war wieder sehr mau. Der große Plottwist haut mich irgendwie nicht vom Hocker, denn Vogel ist mir sowas von egal. Es ist mir auch egal ob ihr Kind der Brain Surgeon ist.

MartinB
2013-09-07, 18:47:35
Nach ich ich die letzten Woche Dexter nochmal komplett angeguckt habe, komm ich zum Schluss dass man nach Staffel 6 aufhöen hätte sollen.

Staffel 7 hätte gut werden können mit Masukas Assistenten als "Copy Cat Killer". Leider hatte Michael C. Hall wohl etwas dagegen. Es hätte noch klappen können mit Sirkov als Bösewicht, der hatte echt Charm. leider musste wohl er aus vertragsgründen aufhören.

Für Staffel 8 finde ich aber keine "Erklärung".