PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox 360] Gears of War {Sammelthread} Movies, Bilder und co. (Teil 2)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Frolic
2006-11-17, 18:20:59
Ich bin da auch schon lange durch, nur haste nicht Zug-Level geschrieben ;)

Naja, nicht direkt, aber den gibt es nur in der Zug-Mission ;)

Hat jemand schon den Raam auf dem Zug eleminiert? Wenn ja, WIE?


Und nu? wie bekomme ich den erledigt?! Bitte den Spoiler nicht vergessen :wink:

MonTanA
2006-11-17, 18:42:20
Und nu? wie bekomme ich den erledigt?! Bitte den Spoiler nicht vergessen :wink:[/QUOTE]

ich bin an dem vorbeigerannt und hab den mit dem stationären MG den rest gegeben

Frolic
2006-11-17, 18:46:30
Und nu? wie bekomme ich den erledigt?! Bitte den Spoiler nicht vergessen :wink:

ich bin an dem vorbeigerannt und hab den mit dem stationären MG den rest gegeben

WA? Das ist alles? Mich haben die blöden Viecher immer verfolgt und zerfleischt :( Dann werde ich mich gleich mal wieder auf mein Glückspfad begeben :D

Gast
2006-11-17, 18:48:20
Habe GoW bei einem Kumpel gezockt und kann die Aufregung um dieses Spiel nicht verstehen.

Wenn man Gears of War objektiv betrachtet,
ist es ein Spiel welches folgendes zu bieten hat:

1. Coole Sprachausgae ala Duke Nukem.
2. Matschige gebumpmappte Texturen.
3. Gute Zwischensequenzen , die auch mal Ruckeln können.
4. Stupides Gameplay, welches mit guten Animationen übermalt wird.

xL|Sonic
2006-11-17, 18:50:07
Das Spiel ist mehr als nur das, aber dafür muss man auch einen gewissen Gefallen daran finden und Interesse daran haben. Wenn du größere Zweifel hast, dann lass es lieber und such dir nen anderes Spiel. Ist leider nunmal so, dass das Spiel nicht für jederman geeignet ist. Für die Zielgruppe ist es aber das Hammerspiel schlechthin.

Shaft
2006-11-17, 20:20:21
Nein, zoche am 32 Zoll HDTV in 720p und alle anderen Spiele sind iO. Nur bei GoW tauchen diese komischen grünen Punkte /Flimmer auf. Hat jemand eine Idee?


Hm, als ich GoW das erste mal einlegte bekam ich auch ein schönes Muster bei den Texturen in rot/blau, Bild war leicht griselig und zitterte etwas.

Nächster Schritt war, das ich wieder ins Dashboard ging (Bildfehler waren da immer noch vorhanden), wieder die Sprache auf Deutsch stellte, die ich zuvor auf Englisch stellte und Konsole neustartete (ausversehen). Danach lief das Spiel wieder mit normalen Bild seit Gestern, jetzt auch auf Englisch.

Weiß nicht woran es lag, vielleicht kommt dir was bekannt vor oder sagt dir was.

Hast du das Bild ständig oder tritt es sporadisch auf?

( Edit: ) War freilich gleich geschockt, dacht mir hats erst die Xbox zerschossen.





Meine Meinung zu GoW:

Gibt ja nicht mehr viel zu sagen. :D

Hinzufügen möchte ich, das die Levels schön stylisch sind, betreffs der Architektur mancher Gebäude und Innenräume.

Steuerung ist wahrlich gewöhnungsbedürftig, aber schnell zu erlernen.
Man kann noch die Animationenbemengeln die etwas besser sein könnten, andere sind hervorragend, Berserker.

Der Schwierigleitsgrad ist auch recht happig, auf Hardcore komm ich schon ins schwitzen.

GoW ist das was ich mir vorgestellt habe. NexgtGen Grafik, Horror- und Taktikspiel in einen, massig Gore, Blut und Gemetzel.

Skinner
2006-11-17, 22:00:07
So mein fazit nach 2 Std. spielen. Das Game ist einfach nur geil. Der Sound knallt ordendlich in 5.1 und die Grafik ist auch nicht ohne auf meinen 32"

Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne. Mit dummen rumgeballer kommt man jedenfalls nicht weit :)

IC-Burn
2006-11-18, 00:00:14
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne. Mit dummen rumgeballer kommt man jedenfalls nicht weit :)

Auf welcher Stufe Zockst du? Ich Zocks auf Hardcore und finde es net grad schwer:wink:

dildo4u
2006-11-18, 00:04:16
Wie viel hält den Raam verdammt nochmal aus ich versuch seid 2Stunden den zu Killen schafft man ihn auch ohne das Sationäre MG?Da werde ich nämlich immer von seiner Begleitung gekillt

LeX PeT
2006-11-18, 00:22:05
jojo habs finds sehr gut schreibe später mal mehr

MSABK
2006-11-18, 00:54:45
Wenn jemand des Game verkauft, PN an mich.

Easystyle
2006-11-18, 02:32:16
ich habs mir heute auch geholt...

Hab gerade die Bersekerin erledigt. Aber jetzt bin ich zuuu müde..

N8 all ;)

drexsack
2006-11-18, 02:35:50
Immernoch ein Hammergame, sehr schön =)

Nur eine kleine sache: Im Mp treffe ich mit der Kettensäge kaum jmd, was ist da zun beachten?

Gast
2006-11-18, 02:37:31
game kann gut sein aber durch das steurung mit einem pad ,geht jeder style verloren.ein held der ne waffe wie ein behinderter oder roboter bewegt,ne danke

drexsack
2006-11-18, 02:43:29
game kann gut sein aber durch das steurung mit einem pad ,geht jeder style verloren.ein held der ne waffe wie ein behinderter oder roboter bewegt,ne danke

50 Euro das du es nicht gespielt hast.. Die Steuerung ist für Konsolenshooter angenehm simpel und eingängig, damit sollte jeder klarkommen, der sich länger als 10 min mit GoW beschäftigt hat..

dildo4u
2006-11-18, 02:48:14
Ist es bei euch auch so das es verdammt schwer ist einem Ranglisten Game beizutreten dauernt kommt die Meldung Verbindung zum Host abgebrochen? Der normale Modus geht ohne Probleme.

josefYY
2006-11-18, 03:52:59
Also ich hab da mal eine Frage.
Ich hab gerade ein Video von den ersten Levels gesehen.
Alle Cutscenes und sonstigen Dialoge sind in Englisch.
Ich könnte aber schwören das an einer Stelle (9:45) jemand (wahrscheinlich ein Locust) sagt: "Stirb Erdschleicher".
Soll das etwa heissen das die Locust Deutsch sprechen? :confused:


Hier der Link zu dem Video:
http://www.xboxyde.com/news_3727_en.html
Kann das jemand bestätigen.

just4FunTA
2006-11-18, 03:55:44
Also ich hab da mal eine Frage.
Ich hab gerade ein Video (11:48 min) von den ersten Levels gesehen.
Alle Cutscenes und sonstigen Dialoge sind in Englisch.
Ich könnte aber schwören das an einer Stelle (9:45) jemand (wahrscheinlich ein Locust) sagt: "Stirb Erdschleicher".
Soll das etwa heissen das die Locust Deutsch sprechen? :confused:
Das fände ich ja echt witzig.

Hier der Link zu dem Video:
http://www.xboxyde.com/news_3727_en.html

Locust = Böse = Deutsch. :wink: :biggrin:

josefYY
2006-11-18, 04:01:31
Also nett find ich das aber nicht, die Locust die die Rolle des 'Abgrundtief' Bösen spielen mit den Deutschen in Verbindung zu bringen.
Es ist was anderes wenn man in einem Spiel gegen Nazis kämpft, oder so was in der Art. Was sollen die auch anderes sprechen als Deutsch.
Aber Monster? Dabei scheint die Story ja nicht einmal auf der Erde zu spielen.

kokett
2006-11-18, 06:37:00
Ich hab die Sprachausgabe auf Englisch und bei mir spricht niemand Deutsch...

mbee
2006-11-18, 08:37:54
Ich hab die Sprachausgabe auf Englisch und bei mir spricht niemand Deutsch...

Yep, ich weiß auch nicht woher dieses Gerücht kommt (ist ja im Netz schon ein paar mal aufgetaucht): Bislang habe ich die Locust nur englisch sprechen gehört: "Humanoids", "Die!", etc.

gnomi
2006-11-18, 09:07:37
Bei mir spricht auch kein Locust Deutsch.
Am coolsten sind ja bislang die Boomer. (Boooom :biggrin: )

Gouvernator
2006-11-18, 09:14:10
Also mir kommt es manchmal vor als ob Locust "Arschlöcher" schreien :D

Gast
2006-11-18, 10:05:37
Also die Grafik neigt manchmal zum Flimmern

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe aber dann bei meinem Samsung DNIe ausgeschaltet und der Unterschied war wirklich Tag und Nacht.
Kein Flimmern, ein sehr ruhiges Bild und kein Aliasing. Die Texturen kamen auch wesentlich besser zur Geltung. Das Problem ist, dass sich bei mir DNIe zwar prima bei DVD Filmen bemerkbar macht, aber für Games ist die Bewegung wahrscheinlich einfach zu schnell (Ich erwähne das, weil du ja auch einen Samsung hast.)

mbee
2006-11-18, 10:23:15
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe aber dann bei meinem Samsung DNIe ausgeschaltet und der Unterschied war wirklich Tag und Nacht.
Kein Flimmern, ein sehr ruhiges Bild und kein Aliasing. Die Texturen kamen auch wesentlich besser zur Geltung. Das Problem ist, dass sich bei mir DNIe zwar prima bei DVD Filmen bemerkbar macht, aber für Games ist die Bewegung wahrscheinlich einfach zu schnell (Ich erwähne das, weil du ja auch einen Samsung hast.)

Man sollte bei der Wiedergabe von HD-Material über Komponente oder HDMI zumeist sowieso alle "Bildverschlimmbesserer" zuerst einmal testweise deaktivieren, was leider nicht bei allen LCD-TVs möglich ist: Diese sind zumeist auf das Verbessern von SD-Material, und die Unterdrückung von Bildrauschen, MPEG-Artefakten usw. ausgelegt. Das macht bei einer Konsole als Quelle recht wenig Sinn.
DNIe bei Samsung lässt Dir z.B. auch alle schwarzen bzw. dunklen Bereiche "absaufen" ohne Ende (und das nicht nur bei HD-Material), da es u.a. auch einen "Blackstretch" enthält (ist bei anderen Geräten z.T. auch seperat abschaltbar): Das Bild wirkt auf den ersten Blick kontrastreicher, aber das geht stellenweise mächtig auf Kosten der Details in dunklen Bildbereichen.

Skinner
2006-11-18, 10:45:32
Auf welcher Stufe Zockst du? Ich Zocks auf Hardcore und finde es net grad schwer:wink:

Definiere mal "nicht schwer" ;) Gestorben bist Du sicherlich schon oft genug ;)

Ich bin es gewohnt das ich nicht so oft sterbe bei Shootern ;)

josefYY
2006-11-18, 11:14:01
Yep, ich weiß auch nicht woher dieses Gerücht kommt (ist ja im Netz schon ein paar mal aufgetaucht): Bislang habe ich die Locust nur englisch sprechen gehört: "Humanoids", "Die!", etc.
Schaut euch doch mal den Trailer an den ich verlinkt habe, dann wisst ihr was ich meine. Stelle ist bei 9:45
http://www.xboxyde.com/news_3727_en.html

Gast
2006-11-18, 12:15:46
Also nett find ich das aber nicht, die Locust die die Rolle des 'Abgrundtief' Bösen spielen mit den Deutschen in Verbindung zu bringen.
Es ist was anderes wenn man in einem Spiel gegen Nazis kämpft, oder so was in der Art. Was sollen die auch anderes sprechen als Deutsch.
Aber Monster? Dabei scheint die Story ja nicht einmal auf der Erde zu spielen.Es ist die Erde, oder sprichst du von Halo? Was ist mit Resistance für die PS3? Da kommt das Böse aus Russland.

MarcWessels
2006-11-18, 12:51:31
Yep, ich weiß auch nicht woher dieses Gerücht kommt (ist ja im Netz schon ein paar mal aufgetaucht): .Ist im Video auf dem xBox-Live-Marketplace aber auch so: "Erdschleicher!" "Menschlinge!"

Gast
2006-11-18, 13:00:08
Habe mal genau getestet.

Spiele ich auf englisch sprechen die Locusts englisch, spiele ich auf deutsch, deutsch. Komisch, dass in dem Preview das Spiel auf Englisch ist und die Locusts auf deutsch shimpfen, ist bei mir aber wieg esagt definitiv nicht so.

John Williams
2006-11-18, 13:30:41
Habs gestern auch durchgespielt, also ein paar Levels mehr wären nicht schlimm gewesen.

Ich weiß schon wieder wieso das Spiel so kurz ist.

drexsack
2006-11-18, 14:10:52
Na, warum?



btw: Das online coop spielen is ziemlich geil. Vorhin kam einer, der genauso weit war wie ich, und ist einfach eingestigen und wir haben den 4. Akt zusammen gemacht. Dann musste er essen und nun spiele ich alleine weiter. Echt nice.

Gast
2006-11-18, 14:11:40
Jau, gerade eben kam der Postbote :usweet:

Der hat sich zu Tode erschrocken als ich die Tür aufgerissen habe und "Gib ihm!!" gebrüllt habe :D

Erste Eindrücke und Gameplay Berichte SP + MP folgen im Laufe des Tages =)

der nächste frontal21-bericht geht dann wohl über killerspiel-überbringer

dildo4u
2006-11-18, 14:14:15
Habs gestern auch durchgespielt, also ein paar Levels mehr wären nicht schlimm gewesen.

Ich weiß schon wieder wieso das Spiel so kurz ist.Wenn man das Game gleich auf Hardcore zockt ist es alles andere als Kurz. ;)

00ich
2006-11-18, 14:16:20
Wenn man da Game gleich auf Hardcore zockt ist es alles andere als Kurz. ;)

Würde ich auch sagen. Ich bin jetzt kurz davor den ersten Akt durchzu haben. OK MP hält mich auch etwas von der Kampagne ab :biggrin:

dildo4u
2006-11-18, 14:50:56
Hier mal die Edge zu GoW.


"Gears of War (Xbox 360, Epic): 8
Kommentare aus dem Test: Nahkämpfe wirken etwas unbeholfen, die Handlung ist nicht gerade aufregend und wenn man es einmal durchgespielt hat, gibt es keinen Grund, es nochmal durchzuspielen. Das Online-Potential ist angesichts der wenigen Mehrspieler-Karten gering. Im Schlußwort heißt es, dass Gears of Wars das macht, wozu es bestimmt ist: Die Unreal 3 Engine vorzustellen und die Leistungsfähigkeit der Konsole zu zeigen."


http://www.gamefront.de/

drexsack
2006-11-18, 15:03:57
Raam is mal echt ne blöde Wurst :mad:

Tony Gradius
2006-11-18, 15:08:15
Ok, wer kann mir sagen, wie ich den Berserker aus dem Grab locke?

drexsack
2006-11-18, 15:10:35
Du meinst den ersten? Du rennst immer in den nächsten Raum und stellst dich vor die Tür und lockst ihn dürch Schüsse oder so an. Dann fetzt er auf dich zu, und du hechtest im letzten Moment zur Seite. Er zerdeppert dann die Tür und du kommst ein Raum weiter, und irgendwann biste dann auch draussen und kannst ihn mit dem Hammer töten.

dildo4u
2006-11-18, 15:12:34
Du meinst den ersten? Du rennst immer in den nächsten Raum und stellst dich vor die Tür und lockst ihn dürch Schüsse oder so an. Dann fetzt er auf dich zu, und du hechtest im letzten Moment zur Seite. Er zerdeppert dann die Tür und du kommst ein Raum weiter, und irgendwann biste dann auch draussen und kannst ihn mit dem Hammer töten.

Mädels, SpoilerTags nicht vergessen ;)

;)

drexsack
2006-11-18, 15:14:23
Hupsala :D

Du musst dein quote bitte auch ncoh anpassen ;)

gnomi
2006-11-18, 15:14:53
Im Schlußwort heißt es, dass Gears of Wars das macht, wozu es bestimmt ist: Die Unreal 3 Engine vorzustellen und die Leistungsfähigkeit der Konsole zu zeigen."


Ja, das macht es unter anderem, aber sicherlich nicht alleinig. =)
Dem Lead Designer CliffyB werden in Richtung Grafikblender gehende Untertöne aber ganz sicher nicht den Schlaf rauben. (obwohl es an und für sich ziemlich beleidigend ist :wink: )

dildo4u
2006-11-18, 15:22:43
Bei der Edge hat man manchmal das Gefühl man müsse sich Zwanghaft von den anderen Magazinen absetzen egal obs Sinn macht oder nicht.

Tony Gradius
2006-11-18, 15:24:21
Ok, Thx, ich werd`s versuchen....

dildo4u
2006-11-18, 15:27:09
Ich bin ja sher gespannt ob Gears die Systemverkäufe in den USA so gepusht hat das sie an der PS2 vorbeikommen.Zuletzt war die 360 in den USA ja immer leicht hinter der PS2.


Die erste Erfolgsmeldung ist das GoW Halo2 an der Sptize der meistgezockten X-Box Live Games abgelößt hat.

"If the Xbox 360 list and the original Xbox list were combined, then Gears of War would be the top Xbox Live title. To put it another way: Gears of War is now the top game on Xbox Live"

http://www.majornelson.com/archive/2006/11/18/xbox-live-activity-for-week-of-11-13.aspx

Tony Gradius
2006-11-18, 15:33:30
Nochmal `ne Frage: Habe 70€ für die deutsch synchronisierte CE bezahlt. Ist das preislich ok gewesen?

dildo4u
2006-11-18, 15:35:17
Nochmal `ne Frage: Habe 70€ für die deutsch synchronisierte CE bezahlt. Ist das preislich ok gewesen?Würde sagen ja die normale bekommt man im Moment nicht billiger als 57-58€.Ich finde für das Gebotene sind die 12€ mher als ok.

drexsack
2006-11-18, 15:38:22
Nochmal `ne Frage: Habe 70€ für die deutsch synchronisierte CE bezahlt. Ist das preislich ok gewesen?

Joa, das ist ok. Hätte ich auch bezahlt, gab aber nurnoch die normale.

Tony Gradius
2006-11-18, 15:44:13
Thx für die Antworten. Jetzt versuch ich vor dem Essen noch mal den Berserker :-)

gnomi
2006-11-18, 16:03:06
Bei der Edge hat man manchmal das Gefühl man müsse sich Zwanghaft von den anderen Magazinen absetzen egal obs Sinn macht oder nicht.

Ja, das empfinde ich jetzt auch so.
Aber welche Zeitschrift oder Reviewseite ist schon vollkommen.
Es sind doch alles nur Einschätzungen oder gut gemeinte Erfahrungsberichte.
Niemand kann es einem abnehmen, ein Spiel zu mögen oder zu hassen.
Und auch wenn man meint, etwas gut zu begründen- es gibt eigentlich immer auch eine andere Sichtweise der Dinge...



Ich bin ja sher gespannt ob Gears die Systemverkäufe in den USA so gepusht hat das sie an der PS2 vorbeikommen.Zuletzt war die 360 in den USA ja immer leicht hinter der PS2.

Ich weiß nicht, ob es ganz allein die Hardwareverkäufe enorm ankurbeln kann.
In so großem Ausmaß wie Final Fantasy, Halo, Zelda oder Mario sicherlich nicht. (1-3 Millionen Exemplare von Gears könnten aber schon möglich sein)
MS braucht ganz sicher noch mehr erfolgreiche Exklusivtitel wie Gears. (sie haben ja abseits von Halo 3 auch noch einiges in der Hinterhand)
Wenn sich die 360 um Weihnachten herum stark verkauft, dann würde ich das auch auf das insgesamt gute Softwareangebot, das gestiegene Interesse an Next Generation Konsolen und die geringe Verfügbarkeit der PS3 zurückführen.
MS hat zwar sehr viele Hardcoregamer und Erfolg in vielen größeren westlichen Märkten, aber ob sie zunehmend global gesehen die große Masse ansprechen können, ist halt die Frage.
Sie versuchen das neben auf die Märkte zugeschnittenen Exklusivtiteln halt über die frühe Veröffentlichung und dem dadurch vermeintlich staken und überwechselnden 3rd Party Support.
Man wird sehen, wie es ausgeht.

Gast
2006-11-18, 16:32:36
Ja, das macht es unter anderem, aber sicherlich nicht alleinig. =)
Dem Lead Designer CliffyB werden in Richtung Grafikblender gehende Untertöne aber ganz sicher nicht den Schlaf rauben. (obwohl es an und für sich ziemlich beleidigend ist :wink: )

Von mir aus können sich Carmack und Sweeney diese "Showcase"-Games in Zukunft sparen

Asmodeus
2006-11-18, 16:44:37
Zu GoW selbst wurde hier ja schon eine Menge gesagt. Ich schliesse mich dem postiven Tenor an, das Spiel ist grafisch einfach umwerfend und die Inzenierung einfach klasse. Klar ist GoW kein episches RPG, aber das kann man nunmal von einem Shooter auch nicht erwarten, auch was die Spielzeit anbelangt.

Wenn auch jetzt etwas OT, aber am meisten beeindruckt mich, was für ein Meisterwerk Epic mit der UE3 Engine gelungen ist und welches Potential dahinter steckt. Wer hier bei GoW über teilweise etwas verwaschene Texturen spricht, muss sich nur mal vor Augen führen, dass er das Spiel gerade auf einer Maschine mit nur 512MB Gesamtspeicher in HD-Auflösung spielt. Ich könnte schon wieder ins schwärmen geraten, wenn ich daran denke, was für geile Spiele mit der UE3 Engine noch möglich wären und sicher auch kommen werden. Ich denke da z.b. an ein Resident Evil (ähnlich RE4), mit dieser Engine, das wäre ein Traum. Oder ein neuer SoulReaver Teil mitsamt einer beeindruckenden gotischen Architektur, wäre für UE3 genau das richtige Betätigungsfeld.

Gruss, Carsten.

kokett
2006-11-18, 17:27:56
Ich habs jetzt auch mal länger gespielt (4 Tage) und muss sagen, dass ich meinen Entschluss mir die 360 zu holen nicht bereut habe (GoW war ausschlaggebend). Einzig und allein die Tatsache, dass ich auf der niedrigsten Stufe schon ca. 83000 mal gestorben bin, drückt mir aufs Gemüt 8[. Am PC spiel ich nen shooter evtl. mit 3 Spielständen durch, aber die Gamepadsteuerung ist sowas von ungewohnt (_nicht_ schlecht, ungewohnt), dass ich total abkacke.

Wer btw. mal Lust hat mit nem Newb wie mir das Game Coop zu zocken darf mich gerne adden. Gamertag ist kokett, schreibt halt in die Message einfach 3DC oder so, dass ich weiss wie und woher derjenige kommt.

CEO
2006-11-18, 20:11:07
Zu GoW selbst wurde hier ja schon eine Menge gesagt. Ich schliesse mich dem postiven Tenor an, das Spiel ist grafisch einfach umwerfend und die Inzenierung einfach klasse. Klar ist GoW kein episches RPG, aber das kann man nunmal von einem Shooter auch nicht erwarten, auch was die Spielzeit anbelangt.

Wenn auch jetzt etwas OT, aber am meisten beeindruckt mich, was für ein Meisterwerk Epic mit der UE3 Engine gelungen ist und welches Potential dahinter steckt. Wer hier bei GoW über teilweise etwas verwaschene Texturen spricht, muss sich nur mal vor Augen führen, dass er das Spiel gerade auf einer Maschine mit nur 512MB Gesamtspeicher in HD-Auflösung spielt. Ich könnte schon wieder ins schwärmen geraten, wenn ich daran denke, was für geile Spiele mit der UE3 Engine noch möglich wären und sicher auch kommen werden. Ich denke da z.b. an ein Resident Evil (ähnlich RE4), mit dieser Engine, das wäre ein Traum. Oder ein neuer SoulReaver Teil mitsamt einer beeindruckenden gotischen Architektur, wäre für UE3 genau das richtige Betätigungsfeld.

Gruss, Carsten.

Ja das wäre wirklich gut. So nachdem ich jetzt auch endlich zocke. Würde ich dasselbe sagen das auch in meiner zusammenfassung steht. Nur das mit der Grafik müsste sich in "beinahe Makellos" ändern. Hammer Sound und Cutsc.

Gast
2006-11-18, 20:35:57
Wollte mir GoW zuerst gar ned kaufen, latschte gestern aber in nen Discounter und siehe da, eine CE strahlte mich da an. An der Kasse hat mir die hübsche Verkäuferin gesagt, das ich'n echter Glückspilz sei, da die Filialen nur je eines bekommen haben und meins nun auch schon 10.– Franken billiger sei :D

…Heute nun ne Weile gespielt und muss sagen, das Game sieht wirklich genial aus, und über die verwaschenen Texturen kann ich nur den Kopf schütteln. Schaut man die Texturen mal im Stand an, dann sind die wirklich gestochen scharf und werden bei zunehmender Bewegung unschärfer, allso ein bewusster blur Effekt. Und wer erst den genialen Regen-Level vor der Fabrik gesehen hat, sollte überzeugt sein.

Aber ja, die Ps3 wird ja sowieso alles besser, schöner und smoother erledigen können, desswegen ein präventives mitmotz :rolleyes: :D

drexsack
2006-11-18, 23:16:08
Will es nochmal wer die Tage auf Hardcore im Coop angehen?

Casketizer
2006-11-18, 23:52:03
Es ist die Erde, oder sprichst du von Halo? Was ist mit Resistance für die PS3? Da kommt das Böse aus Russland.
Es ist NICHT die erde. der planet heißt Sera. die vorgeschichte wird ausführlich in dem buch was der CE beiliegt erzählt.

gnomi
2006-11-19, 00:28:50
General Raam auf Hardcore ist ja echt übel.
Nach über einem Dutzend Versuchen habe ich es endlich geschafft.
Und dann schaltet mir das Spiel den Erfolg nicht frei. :(

Casketizer
2006-11-19, 00:44:30
wie gemein. :)

gnomi
2006-11-19, 01:01:25
wie gemein. :)

Jo
Na egal. Ich bin es nochmals angegangen, und jetzt ging es.
Mit der "Einfach Draufhalten Taktik" ist es sogar fast einfacher. ;)
Und die geniale Endsequenz guckt man sich ja immer wieder gerne an. =)

Akira20
2006-11-19, 01:06:06
Es ist NICHT die erde. der planet heißt Sera. die vorgeschichte wird ausführlich in dem buch was der CE beiliegt erzählt.

Wer ein paar zusätzliche Infos über dei Welt von GoW haben möchte, ohne sich die CE zu kaufen, dem empfehle ich die Hompage von GoW: http://gearsofwar.com

Ist sehr gut gemacht und hat ein paar Infos zu der Vorgeschichte vom Spiel.

MfG
Akira20

CEO
2006-11-19, 02:33:30
Heilige... Die detailierte Graf...Hammer Fahrzeug mit UV Strahler... könnte man glatt für Racing Games verwenden die Engine, wie einst Powerslide.

Das Spiel wird immer besser... Habe ich schon die Grafik erwähnt?

kokett
2006-11-19, 03:02:16
Will es nochmal wer die Tage auf Hardcore im Coop angehen?

Ich habs durch nun und würds gern mal versuchen. Gamertag = kokett. Wie wärs mit Sonntag Mittag ?

Voyager
2006-11-19, 08:32:39
Mal eine Frage an die Leute die GOW an einem normalen Röhren TV spielen.
Sind bei euch die Farben auch so blaß,bzw dunkel und relativ grau in grau ?
Oder liegt das daran das ich noch mit dem normalen Chinch Kabel spiele ?:|

gnomi
2006-11-19, 10:17:03
Die Farbgebung ist so gewollt.
Wem das nicht so zusagt, der sollte mal unter Options/Video "Vibrant" wählen.
Ein RGB Kabel würde die Bildqualität natürlich generell in allen Spielen sehr verbessern. (von daher Pflichtkauf)

HotSalsa
2006-11-19, 11:08:54
Bei mir hat sich GOW erstmal gleich nen Update gezogen über xbox live beim ersten start.
Das da in der Verpackung 48 h XBox live dabei ist finde ich auch prima ^^

Gast
2006-11-19, 11:09:07
Die Farbgebung ist so gewollt.
Wem das nicht so zusagt, der sollte mal unter Options/Video "Vibrant" wählen.
Ein RGB Kabel würde die Bildqualität natürlich generell in allen Spielen sehr verbessern. (von daher Pflichtkauf)Habt ihr schon bemerkt wie sich die Farbgebung sich wechselt, wenn man vom Dunkeln ins Helle geht? Das Auge passt sich nicht nur der Helligkeit an, sondern auch an Farben.

Gast
2006-11-19, 11:34:56
So, hab's nun durch. Für mich als Actionfan ein wahres Meisterwerk. :) Grafisch und spielerisch top, Story natürlich eher banal, aber für 'nen Shooter ok.

Nun geht es dem MP an den Kragen. :D

Voyager
2006-11-19, 11:48:32
Die Farbgebung ist so gewollt.
Wem das nicht so zusagt, der sollte mal unter Options/Video "Vibrant" wählen.
Ein RGB Kabel würde die Bildqualität natürlich generell in allen Spielen sehr verbessern. (von daher Pflichtkauf)

habe die Pal Version das heißt der Punkt Lebhaft.
Gefällt mir so besser :)

Easystyle
2006-11-19, 18:35:12
bin bissl enttäuscht, dass das game so kurz ist...:frown: aber geil isses trotzdem:rolleyes:

ist der hardcore modus schwer??? :rolleyes: :biggrin:

mbee
2006-11-19, 20:29:36
Ich beisse mir gerade am Ende die Zähne aus:
Wieviel Headshot-Treffer (mit dem Sniper-Gewehr) benötigt dieser General RAAM eigentlich, bis er mal das Zeitliche segnet? Oder gibt es eine bessere Strategie?

dildo4u
2006-11-19, 20:32:39
Ich beisse mir gerade am Ende die Zähne aus:
Wieviel Headshots (mit dem Sniper-Gewehr) benötigt dieser General RAAM eigentlich, bis er mal das Zeitliche segnet? Oder gibt es eine bessere Strategie?Eine Menge ein tipp der funktoniert hat ist Granaten in seine Nähe zu werfen dann verschwindet seine Begleitung und mann kann ihn öfters Treffen wenns nicht reicht bis er bei einem ist muss man halt an ihm vorbei auf die andere Seite rennen und weitermachen.

mbee
2006-11-19, 20:37:24
Eine Menge ein tipp der funktoniert hat ist Granaten in seine Nähe zu werfen dann verschwindet seine Begleitung und mann kann ihn öfters Treffen wenns nicht reicht bis er bei einem ist muss man halt an ihm vorbei auf die andere Seite rennen und weitermachen.

Merci!
Ich bin schon 3 mal auf die jeweils andere Seite gerannt ;)
Das mit den Granaten werde ich gleich mal probieren.

Casketizer
2006-11-19, 20:51:37
General Raam auf Hardcore ist ja echt übel.
Nach über einem Dutzend Versuchen habe ich es endlich geschafft.
Und dann schaltet mir das Spiel den Erfolg nicht frei. :(
ist mir gestern dann auch passiert. und kurz danach isses abgestürzt.
muss die tage mal beim kumpel das update ziehn.
gottseidank sieht es so aus als wenn ich 2007 endlich wieder dsl bekomme.

Gast
2006-11-19, 21:06:42
Kann man GoW auch mit Maus & Tastatur oder Trackball & Tastatur zocken?

Casketizer
2006-11-19, 21:09:38

gnomi
2006-11-19, 21:10:54
ist der hardcore modus schwer??? :rolleyes: :biggrin:

Ist IMHO nicht gerade ohne.
Die Speicherpunkte sind allerdings sehr fair verteilt. Es gibt nur wenige Stellen, wo man sich über einen längeren Zeitraum keine Fehler erlauben darf.
Also anspruchsvoll, aber nicht frustrierend.

Easystyle
2006-11-19, 21:17:01
etwas zu raam:

Ich fand ihn echt einfach. Hab zwar auf lässig gespielt. Ich bin an ihm vorbei gerannt und hab mich ans MG gesetzt. Paar Headi's und tot war er..

drexsack
2006-11-19, 21:22:32
Raam macht man am besten im Coop nass, oder ich zumindest. Solo bin ich andauernd gestorben [auf lässig], und im Coop hat es nach dem zweiten Versuch geklappt. Beide einfach stur mit der MG auf seinen Kopp, nach 3-4 Magazinen war er platt.

mbee
2006-11-19, 23:22:31
etwas zu raam:

Ich fand ihn echt einfach. Hab zwar auf lässig gespielt. Ich bin an ihm vorbei gerannt und hab mich ans MG gesetzt. Paar Headi's und tot war er..

Ich habs auch anders gemacht jetzt:
Sniper-Gewehr und Granaten ignoriert und einfach nur mit dem Standard-Gewehr immer auf den Kopf geballert, wenn das Fadenkreuz rot wurde (z.T. auch durch die Kryll). Das ging sogar recht fix und war weitaus weniger umständlich als mit dem Sniper-Gewehr. Habe allerdings auf "Casual" gespielt.

CEO
2006-11-19, 23:23:26
So habe das Game jetzt an einem Stück durch. (Eigentlich von gestern 23.30 bis heute Morgen um 08.30.

Wow. Einfach nur Krass wie fesselnd das Spiel ist. Dauert erst eine Weile bevor man auf Touren kommt aber dann. Das ist mal eine sehr stimmungsvolle Welt die Epic da geschaffen hat. Diese Kryll die bei Nacht auftauchen, der Corpseater sowie Berserker oder die Reaver (Die mich an die Spiderbots aus Matrix errinert haben). Das Gameplay ist recht simpel aber nicht einfach oder gar langweilig und zu keinem Zeitpunkt hat man Probleme mit der Steuerung die Einfach und Effektiv ist. Active Reload ist ebenfalls eine einfache aber sehr effektive maßnahme den Spaß am nachladen zu steigern. Das ganze Spiel wirkt wie aus einem Guß, durchdacht alles ist da wo es sein sollte. Die Präsentation ist einfach Spitze vorallem die Cutszenes in der UE3.0 Engine sind eine Pracht. Die Grafik ist Systemübergreifend (PC EINGESCHLOSSEN) das beste momentan, daran gibt es nichts zu rütteln. Dagegen sieht Resistance definitiv blaß aus.

Baaah erstmal gedanken ordnen und vom den Trip runterkommen... aber bis dahin eine dicke 10 von 10 Punkten. Für Action Liebhaber definitiv kein vorbeikommen am Gears of WAR!

CEO
2006-11-19, 23:29:05
Ich habs auch anders gemacht jetzt:
Sniper-Gewehr und Granaten ignoriert und einfach nur mit dem Standard-Gewehr immer auf den Kopf geballert, wenn das Fadenkreuz rot wurde (z.T. auch durch die Kryll). Das ging sogar recht fix und war weitaus weniger umständlich als mit dem Sniper-Gewehr. Habe allerdings auf "Casual" gespielt.

Auf Casual kann man auch einfach direkt am ersten Block sitzenbleiben, der ist auch beleuchtet und auf seinen kopf draufhalten mit dem standartgewehr. sobald er an den Block rannkommt einfach mit der shotgun aus der deckung, also überkopf in raam's kopfhöhe zielen.

Edit: Funtioniert auch auf Hardcore und Insane.

Man die Endsequenz ist cool.

Gast
2006-11-19, 23:48:53
Warum wird eigentlich keine Steuerung per Maus unterstützt?

Ich hasse es, Shooter per Pad zocken zu müssen!

mbee
2006-11-19, 23:50:24
Warum wird eigentlich keine Steuerung per Maus unterstützt?

Ich hasse es, Shooter per Pad zocken zu müssen!

Und ich hasse es, solche Beiträge zum 300. Male zu lesen.
Reich doch eine Petition bei MS ein...

00ich
2006-11-20, 01:19:23
.

xL|Sonic
2006-11-20, 01:48:50
Warum wird eigentlich keine Steuerung per Maus unterstützt?

Ich hasse es, Shooter per Pad zocken zu müssen!

Das Spiel ist super auf das Pad abgestimmt. Wenn du ein Bewegungslegasteniker bist, spiel keine Actiongames auf einer Konsole, ansonsten hör auf rumzumeckern und spiel das Spiel einfach mal eine Weile und schneller als dir lieb ist, wirst du mit der Steuerung klar kommen, wenn man sich die Mühe gibt und etwas Einarbeitungszeit. Das nennt sich Lernkurve und vorallem Wii Spieler werden das des öfteren merken.
Es zwingt dich ja niemand Konsolenspiele zu spielen, wenn du mit einem Gamepad nicht umgehen kannst. Gibt ja auch genug PC Spiele.
Alles im Leben muss man erlernen und sich erarbeiten, wenn du zu faul dazu bist, machs nicht und nörgel dann aber auch nicht rum. Bei anderne Menschen geht es doch auch, ohne jegliches murren :)

IC-Burn
2006-11-20, 02:08:34
Definiere mal "nicht schwer" ;) Gestorben bist Du sicherlich schon oft genug ;)

Ich bin es gewohnt das ich nicht so oft sterbe bei Shootern ;)

Na für Hardcore finde ich es recht leicht. Jo am anfang bin ich sehr oft gestorben^^ aber jetzt eher selten ;). Jo bei Shooter sterb ich au net so schnell :biggrin:

Gast
2006-11-20, 13:49:02
Alles im Leben muss man erlernen und sich erarbeiten, wenn du zu faul dazu bist, machs nicht und nörgel dann aber auch nicht rum. Bei anderne Menschen geht es doch auch, ohne jegliches murren :)

Wär ja auch doof, wenn MS extra nen Controller entwickelt und da jeder dahergelaufene Depp einfach ne Maus anschließt. Wo komm ma denn da hin und deine Aktien würden auch total absacken

Asmodeus
2006-11-20, 13:57:17
Wär ja auch doof, wenn MS extra nen Controller entwickelt und da jeder dahergelaufene Depp einfach ne Maus anschließt. Wo komm ma denn da hin und deine Aktien würden auch total absacken

Also ich persönlich wüsste schon mal gar nicht, wo ich, gemütlich auf dem Sofa sitzend, eine Maus hinlegen sollte, um sie zu bedienen. Und ich würde es nicht mehr gemütlich finden, wenn ich mir dazu dann z.B. eine Unterlage auf die Beine legen müsste, nur um darauf eine Maus plazieren zu können. ;)

Gruss, Carsten.

The Dude
2006-11-20, 14:25:43
Ein mords geiles Game! Endlich mal wieder ein geiler Shooter.

Toll, dass GoW kein Grafikblender ist, sondern einen fetten Inhalt und intensives Gameplay bietet. Dieses Sci-Fi-Horror-Szenario läuft mir perfekt rein. Dass man keine Kontrollpunkte speichern kann finde ich blöd, ansonsten gibt es nicht das geringste am Spiel auszusetzen.

Wie schon in Halo und Q4 sind die Mission-Ziele sinnvoll und klingen jederzeit logisch - ich weiß jederzeit, warum ich mir das alles antu. Da haben die Entwickler ein wirklich schönes "Universum" geschaffen. Das Design der Spielwelt und der Guten und Bösen Jungs ist unglaublich "lebendig".

Das Arbeiten im Team macht fun, meine Jungs sind mir schon ans Herz gewachsen. Und auch der Protagonist überzeugt mich. Die Sprachausgabe passt, die Musik auch. Die Waffen rocken alle (Chainsaw-Action: sowas derbes habe ich noch nie gesehen). Das Movement finde ich genial und die Steuerung funktioniert prima. Auch diese "in Deckungen gehen"-Sache finde ich sehr gut. Schönes Vorwort dazu vom Chefentwickler Cliff im Handbuch (das Handbuch ist im übrigen auch fett). Ja das macht großen Spaß.

Die Grafik ist bis auf wenige Ausnahmen einfach nur Hammer - sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Jetzt haben wir den Animationsfilm zum mitspielen! Dropdowns sind unglaublich selten und das bei dieser Optik. Zumdem läuft das Ganze mit hohen fps. Genial, was die 360 mir auf meinen Monitor zaubert.

Und jetzt bin ich mal gespannt wie das ganze im Splitscreen-coop abgeht. Finde ich superfett, dass die Entwickler diese Möglichkeit eingebaut haben - das sollte eigentlich jedes Konsolen-Game bieten.

Gott, ich liebe dieses Game.

Greez, Dude

Shaft
2006-11-20, 16:02:51
etwas zu raam:

Ich fand ihn echt einfach. Hab zwar auf lässig gespielt. Ich bin an ihm vorbei gerannt und hab mich ans MG gesetzt. Paar Headi's und tot war er..

Hilfe!!!


Und wie wird man die Viecher los (sag nur Pitch Black), die zerreißen mich sobald ich am MG bin, eine Lichtquelle ist auch nicht in der Nähe?

Sitz da an den Raam schon ne gute Stunde.


PS: Mit den Hammer of Dawn wär alles so einfacher. *g

CEO
2006-11-20, 16:18:35
Hilfe!!!


Und wie wird man die Viecher los (sag nur Pitch Black), die zerreißen mich sobald ich am MG bin, eine Lichtquelle ist auch nicht in der Nähe?

Sitz da an den Raam schon ne gute Stunde.


PS: Mit den Hammer of Dawn wär alles so einfacher. *g

Im licht bleiben und mein tipp befolgen!

Shaft
2006-11-20, 17:00:05
Im licht bleiben und mein tipp befolgen!

Hab ihn geschafft, mit Restmuni aus der Deckung geschossen. Das mit den MG hat nicht geklappt.

Leider schon durch und seeehr kurz geraten, jetzt versuch ich mich mal an Hardcore, daran werde ich zu beißen haben für ne weile.

Schon volle vorfreude auf GoW 2, die Story muss unbedingt weiter gehen.

Gast
2006-11-20, 21:32:30
Kann mir mal einer sagen wie man sich bei xbox live als gast anmeldet um gow zu zweit über splitscreen online zu spielen ?
wenn ich meinen zweitaccount nehme, meldet gow das jeder spieler ein goldaccount braucht.
aber man soll ja mit gastaccount zu zweit mit einem goldaccount spielen können, aber nur wie ?!?
bitte um hilfe....

mbee
2006-11-20, 21:35:04
Kann mir mal einer sagen wie man sich bei xbox live als gast anmeldet um gow zu zweit über splitscreen online zu spielen ?
wenn ich meinen zweitaccount nehme, meldet gow das jeder spieler ein goldaccount braucht.
aber man soll ja mit gastaccount zu zweit mit einem goldaccount spielen können, aber nur wie ?!?
bitte um hilfe....

Das geht nicht. Du brauchst einen bzw. 2 Gold-Accounts. Wenn Du mit "Gast-Account" eine kostenlose 48h-Stunden-Gold-Mitgliedschaft meinst, musst Du dafür (und auch Dein Mitspieler) den entsprechenden Code bzw. 2 Codes eingeben.

Voyager
2006-11-20, 21:43:36
Wieviele Kapitel hat das Game ? 5 ?
Bin jetzt Anfang Kapitel 4,dann wäre ja bald schon Ende:frown:

Gast
2006-11-20, 23:51:53
Es zwingt dich ja niemand Konsolenspiele zu spielen, wenn du mit einem Gamepad nicht umgehen kannst. Gibt ja auch genug PC Spiele.
Alles im Leben muss man erlernen und sich erarbeiten, wenn du zu faul dazu bist, machs nicht und nörgel dann aber auch nicht rum. Bei anderne Menschen geht es doch auch, ohne jegliches murren :)Warum fahren wir statt mit modernen Fahrrädern nicht mit Einrädern durch die Gegend? Kann man doch schliesslich erlernen!

Warum laufen wir nicht auf Stelzen statt mit Sportschuhen? Bei anderen Menschen geht das doch auch (und zwar ohne jegliches murren)!

Warum lenken wir Autos nicht mit den Füssen?

Kann man doch alles erlernen!

xL|Sonic
2006-11-21, 00:07:41
Warum fahren wir statt mit modernen Fahrrädern nicht mit Einrädern durch die Gegend? Kann man doch schliesslich erlernen!

Warum laufen wir nicht auf Stelzen statt mit Sportschuhen? Bei anderen Menschen geht das doch auch (und zwar ohne jegliches murren)!

Warum lenken wir Autos nicht mit den Füssen?

Kann man doch alles erlernen!

Oha, da hat sogar jemand erkannt, was ich damit ausdrücken wollte, obwohl du mir eigentlich vor den Karren fahren willst.
Natürlich kannst du jede Sache anzweifeln. Warum gibt es noch soviele Autos mit Gangschaltung, wenn doch Automatik viel einfacher und leichter ist.
Für einen PC Spieler, mag das vielleicht völlig bekloppt sein einen Shooter mit Gamepad zu spielen, für einen Konsolero ist es wiederum völlig bekloppt so ein Spiel eben mit M+T zu spielen, wie soll das auch gehen vom Sofa aus.
Ein Spiel ist nunmal so konzipiert und macht nunmal auch genau so am meisten Spaß und bietet trotzdem eine Herausforderung (Automatik und Handschaltung in einem Auto ist ja ähnlich).

Mal abgesehen davon solltest du vielleicht Vergleiche gebrauchen, die nicht so hinken ;)
So wie die Art der Gangschaltung, ganz im Gegensatz zu Stelzen oder Einrädern, wo du jetzt krampfhaft dir das extra ausgedacht hast um nur überhaupt einen Vergleich schaffen zu können (sprich reale praktikable Vergleiche) ;)

EL_Mariachi
2006-11-21, 08:30:29
Und jetzt bin ich mal gespannt wie das ganze im Splitscreen-coop abgeht.


wenn Dich das Game bislang nicht umgehauen hat, dann wird der Coop das sicherlich schaffen ...

Der ist schlicht und ergreifend ... einfach genial. :eek:


.

Tim
2006-11-21, 08:30:45
bin echt am überlegen, ob ich mir nur wegen gears of war ne xbox360 zulege. hatte damals auch schon wegen condemned überlegt aber das kam ja dann doch nach ner gewissen zeit auf pc. wie siehts denn mit gow aus? habe echt keinen bock mir ne box zu holen und dann kommts 2 monate später für den pc raus...denn alle anderen games auf der 360 haben mich bisher nicht umgehauen - gow allerdings schon :) gibts da infos?

habe den fehler schon mal mit dem game cube und re4 gemacht. hab mir damals die gamecube edition gekauft, das spiel durchgespielt und seitdem steht das ding nur rum und ist staubfänger. bei ebay kann ichs auch net verkaufen, da da keine games ab 18 zugelassen sind. daher will ich mir das mit der box und gow genau überlegen.

xL|Sonic
2006-11-21, 08:35:49
GoW kommt frühestens Weihnachten 2007 für den PC.

The Dude
2006-11-21, 10:37:32
wenn Dich das Game bislang nicht umgehauen hat, dann wird der Coop das sicherlich schaffen ...

Der ist schlicht und ergreifend ... einfach genial. :eek:


.

Das Game hat mich auch ohne Coop umgehauen, wie ich weiter oben geschrieben habe. Jetzt hab ich gestern den Coop gezockt, aber leider nur zwei Stunden lang - mein Kumpel hatte länger keine Zeit. Es rockt! Selbst auf einem 19" CRT im Splitscreen. Hehe, ich glaub ich leg mir nochmal ne 360 zu...via Systemlink wäre das geil!

The Dude
2006-11-21, 11:08:52
bin echt am überlegen, ob ich mir nur wegen gears of war ne xbox360 zulege. hatte damals auch schon wegen condemned überlegt aber das kam ja dann doch nach ner gewissen zeit auf pc. wie siehts denn mit gow aus? habe echt keinen bock mir ne box zu holen und dann kommts 2 monate später für den pc raus...denn alle anderen games auf der 360 haben mich bisher nicht umgehauen - gow allerdings schon :) gibts da infos?

habe den fehler schon mal mit dem game cube und re4 gemacht. hab mir damals die gamecube edition gekauft, das spiel durchgespielt und seitdem steht das ding nur rum und ist staubfänger. bei ebay kann ichs auch net verkaufen, da da keine games ab 18 zugelassen sind. daher will ich mir das mit der box und gow genau überlegen.

Nur für ein Game sich ne 360 zu kaufen halte ich schon ein bißchen für Übertrieben. Vor allem wenn es sich um ein Game handelt mit dem man nicht hunderte von Stunden (z.B. Oblivion) verbringen kann.

Es sei denn, Du hast Geld locker und keine großen Bock Deinen PC "ständig" aufzurüsten. Dann lohnt sich ne 360. Ich hab hier einen A64 3700+, 1GB Ram und 6800GS 256MB. In Oblivion (habe beide Versionen, PC und 360) hat es sich gezeigt, dass dieser Rechner der 360 nicht viel entgegen zusetzen hat. Und GoW toppt das ganze noch. Um diese Qualität zu bekommen, müßte man sich einen Highend-Rechner hinstellen, der sicherlich mehr als 1500 Steine kosten würde.

Nach "technisch nicht besonders tollen" Launch-Titeln wie Perfect Dark Zero z.B. (nix gegen das Game, aber ich glaube ihr wisst was ich meine) wird nun mit GoW gezeigt was wirklich in der 360 steckt. Gabs in Oblivion, welches auf der Box auch richtig gut aussieht (max. Details inkl. AA) noch teils heftige Slowdowns, bietet nun GoW hohe fps trotz noch besserer Optik. Auch Call of Duty3 und Just Cause sehen unglaublich gut aus. Und ich bin mir sicher, dass noch viele Titel kommen, die mir als Midrange-PC-Zocker die Kinnlade runter klappen lassen. Und das schönste ist, dass gerade GoW eben nicht ein Grafikblender ist, sondern ein fettes Gameplay bietet - und dazu noch diese Mördergrafik zeigt!

Tim
2006-11-21, 11:15:06
nunja, ich bin eigentlich der typische pc daddler, da ich hauptsächlich onlineshooter spiele (quake serie etc.)

daher ist die konsole für mich net soooooo interessant, da ich nicht so der pad - shooter daddler bin. für gow würd ichs aber mal probieren :)

The Dude
2006-11-21, 11:29:13
nunja, ich bin eigentlich der typische pc daddler, da ich hauptsächlich onlineshooter spiele (quake serie etc.)

daher ist die konsole für mich net soooooo interessant, da ich nicht so der pad - shooter daddler bin. für gow würd ichs aber mal probieren :)

Ja, aber seien wir mal ehrlich: Das ist doch nur Gewöhnungssache mit dem Pad. Gut, darüber kann man sich natürlich streiten - ich selbst sehe es auch so, dass man mit der Mouse natürlich genauer zielen kann. Aber mit dem Pad funktionierts auch. Nicht so ganz genau, aber so gut, dass man seinen Spaß hat, in eine Spielwelt eintauchen kann und - in diesem Fall - Horden von Gegnern Kugeln in den Kopf jagen kann. Trotz Pad.

Ich sehs so: Weil das Zielen mit dem Pad nicht so hypergenau funktioniert, geht es eher in Richtung "Realismus" - denn so einfach wie in den PC-Shootern kann es in Echt doch nicht funktionieren wenn man auf dem echten Kampffeld steht. :D

Es ist wird immer wieder ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sein - der Vergleich PC / Konsole. Das läßt sich einfach nicht wirklich vergleichen. Klar, es geht letztendlich um dasselbe: Ums spielen. Ansonsten sind doch aber beide Plattformen grundverschieden.

Was ich manchmal nicht verstehen kann: PCler werden doch ständig mit "neuem" konfrontiert. Neues OS, neue Hardware, neue Kopierschütze, neue Viren und neue Virenabhilfen, neue Bugs, neue Vertriebsplattformen etc. - warum haben PCler Angst oder Abneigung davor, sich mit einem Pad in einem Shooter zu beschäftigen? Mal mit was Neuem? ;D

Ich bin jedenfalls der Meinung: Jeder Shooter-Fan ohne 360 verpaßt mit GoW was großartiges. Ob Pad oder nicht ist hier vollkommen egal.

Gast
2006-11-21, 11:48:08
@Dude, full ack!
hab mich beim GoW zocken selber ertappt, wie das Zielen sich ständig verbesserte, mittlerweile schiess ich den Locust locker die Rübe von den Schultern :D

Tim
2006-11-21, 12:09:31
ich habe keine Probleme damit, mal einen Shooter mit Pad zu spielen. Habs in der Vergangenheit ja nun auch schon mehrmals getan mit z.b. Halo. Aaaaber:
Ihr Consoleros könnt mir nicht erzählen, dass das Movement und das Aiming mit Pad die gleiche Qualität erreichen kann, wie mit Tastatur und Maus.

Shooter mit Pad sind einfach schwammiger zu bedienen. Das ist nun mal Fakt. Ich wehre mich ja auch nicht dagegen. Im Gegenteil. Will mir sogar die 360 nur wegen dem Game zulegen. Meine Überlegungen gehen ja nicht in die Richtung, dass ich deswegen zögere GoW mit 360 zu kaufen, weil ich nicht mit dem Pad klarkomme. Es geht einfach darum, dass ich bis auf GoW noch nicht wirklich Games gefunden habe, die einen kauf der 360 rechtfertigen würden. Und kommt mir jezt nicht mit Cod3. Ich kann 2. Weltkriegsshooter nicht mehr sehen! :)

The Dude
2006-11-21, 12:22:52
Noch erwähnenswert betr. Steuerung:

GoW ist kein schneller Shooter. Dazu kommt die Sache mit der Deckung. CliffyB (Chefentwickler Epic) schreibt dazu ein schönes Vorwort. Auszug: "Vor einiger Zeit habe ich eine Partie Paintball gespielt. Während ich zusammengekauert im Unterholz saß und über mir in hoher Geschwindkeit Kugeln zuerplatzten, bekam ich eine Vorstellung davon, wie sich ein wirkliches Feuergefecht anfühlen würde....Vielleicht begann ich mir damals Gedanken darüber zu machen, wie die meisten Shooter funktionieren. Sie sind nicht wie echte Feuergefechte. Circle-Strafe-Techniken, verschiedene Sprünge - all diese Bewegungen sind mir schon seit Jahren eher seltsam vorgekommen...."

Und deshalb haben die Entwickler die Sache mit der Deckung eingebaut. In GoW ist es tatsächlich oft notwendig aus der Deckung heraus zu ballern - da man sonst schnell platt ist. Strafen bringt nix, bzw. gibts gar nicht. Jumps auch nicht. Die eigene Person läuft zudem relativ langsam, was aber auch kein Wunder ist bei dem vielen Equipment. Im allgemeinen ist es den Entwickler - meiner Meinung nach - gut gelungen, das Ganze eben ein bißchen realistischer darzustellen.

So rennt man eher von Deckung zu Deckung, anstatt das offene Kampffeld zu suchen. Von der Deckung aus ballert man dann gezielt und hat auch die Möglichkeit, einfach nur die Waffe raus zu halten und "blind" zu ballern. Kann man den Gegner flankieren, oder ihm sogar in den Rücken fallen, dann offenbart sich die Kettensägen-Action. So was derbes habe ich noch nie gesehen. Geil.

Kurzum: Für einen Pad-Shooter-Neuling ist GoW wahrscheinlich sogar die perfekte Eingewöhnungs-Möglichkeit. Weil es kein schneller Shooter ist.

The Dude
2006-11-21, 12:29:36
ich habe keine Probleme damit, mal einen Shooter mit Pad zu spielen. Habs in der Vergangenheit ja nun auch schon mehrmals getan mit z.b. Halo. Aaaaber:
Ihr Consoleros könnt mir nicht erzählen, dass das Movement und das Aiming mit Pad die gleiche Qualität erreichen kann, wie mit Tastatur und Maus.



Oh nein! Das habe ich Dir aber doch auch nicht erzählt. Sondern dass ich Deiner Meinung bin! Aber dennoch habe ich mit GoW und Pad nicht die geringsten Probleme - das ist die Hauptsache.

Nun, sicherlich kommen auch in Zukunft noch gute only-360-Games. Denke ich halt. Obs so sein wird und ob noch Games kommen, die Dir dann auch gefallen würden, weiß natürlich niemand.

Cod3 gefällt mir auch nicht, ich hasse W2K-Shooter auch. Ich zocke eben hauptsächlich die in meiner Sig genannten Games. Dazu dann noch Marvel´s Ultimate Alliance und Test Drive (kommt aber auch fürn PC). Halo3 wird sicherlich auch ein Highlight, dauert ja aber noch ein Weilchen.

Deshalb kann ich Dir natürlich auch leider keinen guten Rat geben.

Mr.Postman
2006-11-21, 12:40:06
Die Gameplay-Videos sehen sehr geil aus. Schon beeindruckend wie man mit wenig Polygonen und Normal Maps so eine Optik erzielt.

Peicy
2006-11-21, 17:02:28
Ich habe ein technisches Problem mit GoW. Alle Schatten im Spiel sind total verpixelt, hauptsächlich am Rand. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so aussehen soll, könnte das daran liegen das meine Box sich dauernd überhitzt oder irgendwas defekt ist?
Meine 360 steht frei im Raum, also wird ihr ganz sicher nicht zu warm...
Es stört zwar nicht soooo arg, sieht aber beim genaueren hinschauen häßlich aus.
Die Box ist von 2005 falls das ausschlaggebend ist...

Shaft
2006-11-21, 18:06:38
Ich habe ein technisches Problem mit GoW. Alle Schatten im Spiel sind total verpixelt, hauptsächlich am Rand. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so aussehen soll, könnte das daran liegen das meine Box sich dauernd überhitzt oder irgendwas defekt ist?
Meine 360 steht frei im Raum, also wird ihr ganz sicher nicht zu warm...
Es stört zwar nicht soooo arg, sieht aber beim genaueren hinschauen häßlich aus.
Die Box ist von 2005 falls das ausschlaggebend ist...


Nur an Charakteren, dann scheints normal zu sein, ist bei mir auch?!?!



Gears of War Trilogie bestätigt?

In einem Interview mit GameDaily hat Microsoft VP of Global Marketing Jeff Bell wohl zuviel ausgeplaudert. So sagt dieser im Bezug zur Gears of War TV Werbung:

“The goal of the ad is to establish Marcus Fenix as the hero of the Gears of War trilogy.”

Da habt ihr es. Gears of War 2 & 3 kommen wohl ziemlich sicher. Wir sind gespannt wie demnächst das Dementi seitens Microsoft aussehen wird.


Xbox-Archiv.de

drexsack
2006-11-21, 18:12:27
Bei dem Erfolg und dem offenen Ende muss es einfach weitere Teile geben =)

Shaft
2006-11-21, 18:16:27
Bei dem Erfolg und dem offenen Ende muss es einfach weitere Teile geben =)



Muss ganz groß und fett geschrieben, will mehr davon.


Und schau einer an, anfangs kam ich mit dem Schwierigkeitsgrad Hardcore nicht klar, war mir doch zu happig. Jetzt spiele ich es zum zweiten mal durch, auf Insane und klappt wunderbar. Musst mich wohl erst an die Steuerung gewöhnen.


nunja, ich bin eigentlich der typische pc daddler, da ich hauptsächlich onlineshooter spiele (quake serie etc.)

daher ist die konsole für mich net soooooo interessant, da ich nicht so der pad - shooter daddler bin. für gow würd ichs aber mal probieren :)


Echtes Problem, war auch Pc zocker und kaufte mir die Xbox damals nur wegen Halo. Was soll ich sagen, zock nur noch auf Konsole, bis auf Spiele die only auf Pc zu finden sind a la Red Orchestra und Armed Assaul (was bald erscheint).

Steuerung ist Anfangs zum Haare rausreißen und gewöhnungsbedürftig. Da hilft nur dran sitzen und üben üben.

Als Tipp, Videotheken verleihen auch oft Konsolen. Du kannst dir ja mal eine Xbox ausleihen übers Wochenende und schauen ob das was für dich ist.

Akira20
2006-11-21, 19:55:00
Hallo,

wie funktioniert eigentlich Splitscreen Co-op? Habe meinen Wireless Controller und einen Kabel Controller angeschloßen und in GoW sagt mir das Game, dass zwei Spieler angemeldet sein müssen. Wie soll das gehen?

MfG
Akira20

-Miles_Prower-
2006-11-21, 19:58:01
Hallo,

wie funktioniert eigentlich Splitscreen Co-op? Habe meinen Wireless Controller und einen Kabel Controller angeschloßen und in GoW sagt mir das Game, dass zwei Spieler angemeldet sein müssen. Wie soll das gehen?

MfG
Akira20
Mit 2 User-Accounts zum Beispiel, bei manchen Spielen gibt es aber auch Gastaccounts (wird kein zweiter auf der Konsole angelegter Account benötigt) benutzen.

Akira20
2006-11-21, 20:04:37
Mit 2 User-Accounts zum Beispiel, bei manchen Spielen gibt es aber auch Gastaccounts (wird kein zweiter auf der Konsole angelegter Account benötigt) benutzen.
Wie soll das gehen? Hab einmal einen Account für die USA und meinen normalen deutschen Account. Was muss ich da machen?

Peicy
2006-11-21, 20:14:06
Nur an Charakteren, dann scheints normal zu sein, ist bei mir auch?!?!

Jop das sehe ich vor allem an den Hauptcharakteren. Sieht schon komisch aus wenn Dom neben seiner Nase komische schwarze Punkte hat, eigendlich sollte da ein Schatten sein :confused:
Auch bei Schatten die Marcus auf sich selbst wirft gibts "Artefakte". (das ist wohl das Wort das es am ehesten trifft)
Das soll normal sein...kann ich mir nicht vorstellen, dafür sieht es zu häßlich aus.

-Miles_Prower-
2006-11-21, 20:17:54
Wie soll das gehen? Hab einmal einen Account für die USA und meinen normalen deutschen Account. Was muss ich da machen?
Auf dem zweiten Controller die XBOX-Taste drücken und das 2. Gamerprofil auswählen, danach einfach den Coop-Modus starten.

selber Gast wie gestern
2006-11-21, 21:24:17
Natürlich kannst du jede Sache anzweifeln. Warum gibt es noch soviele Autos mit Gangschaltung, wenn doch Automatik viel einfacher und leichter ist. Man steuert das Auto ja nicht mit der Gangschaltung, sondern schaltet nur Gänge rauf und runter. Mal abgesehen davon solltest du vielleicht Vergleiche gebrauchen, die nicht so hinken ;) Das sagt der Richtige, siehe oben :rolleyes:

Bei der Lenkung erwartet Jeder von den Autoherstellern, das diese präzise und nicht "schwammig" ist, aber keinen grossen Kraftaufwand benötigt. Man will also das Bestmögliche haben. Auch wenn es Leute gibt, die ein Auto nach langer Übung auch mit den Füssen lenken könnten, so ändert sich nix daran, dass es eigentlich bekloppt ist. Wie du selber erkannt hast, denken viele PC-Spieler über Pad-Shooter genauso ;)
...wie soll das auch gehen vom Sofa aus?Selbst ein Trackball ist viel besser, als die Anal.Sticks beim Pad

Akira20
2006-11-21, 21:54:07
Auf dem zweiten Controller die XBOX-Taste drücken und das 2. Gamerprofil auswählen, danach einfach den Coop-Modus starten.
Super klappt! Da wäre ich ja nie von selbst drauf gekommen :redface: .

MfG
akira20

Shaft
2006-11-21, 22:12:11
Jop das sehe ich vor allem an den Hauptcharakteren. Sieht schon komisch aus wenn Dom neben seiner Nase komische schwarze Punkte hat, eigendlich sollte da ein Schatten sein :confused:
Auch bei Schatten die Marcus auf sich selbst wirft gibts "Artefakte". (das ist wohl das Wort das es am ehesten trifft)
Das soll normal sein...kann ich mir nicht vorstellen, dafür sieht es zu häßlich aus.

Genau, würd sagen sieht gedithert aus.

Meine das es normal ist, tritt auch nur in Zwischensequenzen auf, oder fällt es mir auf.

Das deine oder meine Xbox kaputt ist, möchte ich bezweifeln. Bessere Schatten waren wohl nicht möglich, weil es an Leistung fehlt oder anders nicht möglich ist, ist meine Vermutung. Komisch ist, das ich bisher nichts darüber gelesen habe in anderen Foren.

Würd ja noch Fotos machen, nur ist mein Datenkabel unauffindbar.


Hat noch jemand unsaubere Schatten, um mal eine Umfrage zu starten unter anderen GoW besitzern?

LeX PeT
2006-11-21, 22:36:33
Genau, würd sagen sieht gedithert aus.

Meine das es normal ist, tritt auch nur in Zwischensequenzen auf, oder fällt es mir auf.

Das deine oder meine Xbox kaputt ist, möchte ich bezweifeln. Bessere Schatten waren wohl nicht möglich, weil es an Leistung fehlt oder anders nicht möglich ist, ist meine Vermutung. Komisch ist, das ich bisher nichts darüber gelesen habe in anderen Foren.

Würd ja noch Fotos machen, nur ist mein Datenkabel unauffindbar.


Hat noch jemand unsaubere Schatten, um mal eine Umfrage zu starten unter anderen GoW besitzern?

Ich habe nur "ordentliche" Schatten.:)

mbee
2006-11-21, 23:04:13
Ich habe nur "ordentliche" Schatten.:)
Dito! Ich kann den geschilderten Effekt nach zig Stunden (spiele zum zweiten mal durch) absolut nicht nachvollziehen: Da ist nichts "gedithered" und da sind keine "Artefakte" zu sehen. Die Schatten stehen denen von Condemned in nichts nach.
Wäre interessant, unter welcher Auflösung und mit welchem Kabel diejenigen mit dem Schattenproblem spielen. Patch installiert? Farbschema default/vibrant/etc.?

John Williams
2006-11-21, 23:09:09
Genau, würd sagen sieht gedithert aus.

Meine das es normal ist, tritt auch nur in Zwischensequenzen auf, oder fällt es mir auf.

Das deine oder meine Xbox kaputt ist, möchte ich bezweifeln. Bessere Schatten waren wohl nicht möglich, weil es an Leistung fehlt oder anders nicht möglich ist, ist meine Vermutung. Komisch ist, das ich bisher nichts darüber gelesen habe in anderen Foren.

Würd ja noch Fotos machen, nur ist mein Datenkabel unauffindbar.


Hat noch jemand unsaubere Schatten, um mal eine Umfrage zu starten unter anderen GoW besitzern?

Diese komischen Flecken sind mir auch schon aufgefallen.

Shaft
2006-11-21, 23:15:05
Wäre interessant, welche Auflösung und mit welchem Kabel diejenigen mit dem Schattenproblem spielen. Patch installiert?

Tritt bei 720p sowohl auch bei 1080i auf, angeschlossen über Standartkompenentenkabel, Patch installiert (letztes großes Update gemeint?).

Schau nochmal nach meinen Datenkabel, dann kann ich auch die Bilder mal uploaden.

mbee
2006-11-21, 23:16:39
Tritt bei 720p sowohl auch bei 1080i auf, angeschlossen über Standartkompenentenkabel, Patch installiert (letztes großes Update gemeint?).

Schau nochmal nach meinen Datenkabel, dann kann ich auch die Bilder mal uploaden.

Ich meinte den Patch für das Spiel (wurde bei mir direkt nach dem ersten Einlegen via XBOX Live geladen), kein Dashboard-Update.

Die selbe Konfig habe ich auch (Komponentenkabel am LCD-TV unter 720p).

Shaft
2006-11-21, 23:51:46
Ich meinte den Patch für das Spiel (wurde bei mir direkt nach dem ersten Einlegen via XBOX Live geladen), kein Dashboard-Update.

Die selbe Konfig habe ich auch (Komponentenkabel am LCD-TV unter 720p).


Danke für den Hinweis, den Patch habe ich heruntergeladen, mal schaun ob es noch auftritt oder jetzt behoben ist.

Peicy
2006-11-22, 00:12:50
Ich spiels mit dem normalen Komponetenkabel auf einem LCD in 720p, den Patch habe ich nicht drauf da meine Box atm nicht ans internet angeschlossen ist.

drexsack
2006-11-22, 08:51:06
Meins is gepatched und das Problem ist mir nicht bekannt.

gnomi
2006-11-22, 09:08:17
Das Spiel scheint wie erwartet sehr erfolgreich zu sein.

Es wurde bereits über eine Million mal verkauft (http://www.gamespot.com/news/6162230.html?tag=latestnews;title;0) und toppt die UK Charts (http://www.gamespot.com/news/6162138.html?tag=latestnews;title;2).

The Dude
2006-11-22, 10:06:10
Das Spiel scheint wie erwartet sehr erfolgreich zu sein.

Es wurde bereits über eine Million mal verkauft (http://www.gamespot.com/news/6162230.html?tag=latestnews;title;0) und toppt die UK Charts (http://www.gamespot.com/news/6162138.html?tag=latestnews;title;2).

Sehr, sehr schön. Das Spiel hat´s meiner Meinung nach verdient. Dann hoffen wir mal das genügend Geld reinkam und die Jungs sich langsam an den zweiten Teil machen....

gnomi
2006-11-22, 10:35:50
Davon würde ich mal ausgehen.
Das Kernteam wird sich wahrscheinlich schon an einen neuen Teil setzen. Vor Ende 2008 (eher später) kann man aber wohl nicht mit rechnen.
Die zusätzlichen Leute aus dem späten Entwicklungsprozeß arbeiten hingegen wohl wieder an UT 2007. Das muß ja auch mal fertig werden. :wink:

The Dude
2006-11-22, 11:27:04
Davon würde ich mal ausgehen.
Das Kernteam wird sich wahrscheinlich schon an einen neuen Teil setzen. Vor Ende 2008 (eher später) kann man aber wohl nicht mit rechnen.
Die zusätzlichen Leute aus dem späten Entwicklungsprozeß arbeiten hingegen wohl wieder an UT 2007. Das muß ja auch mal fertig werden. :wink:

Kommt UT2007 eigentlich auch für die 360?

gnomi
2006-11-22, 11:47:59
Kommt UT2007 eigentlich auch für die 360?

Offiziell angekündigt ist es nicht.
Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen. Mal abwarten...

Gast
2006-11-22, 12:34:01
Das Spiel scheint wie erwartet sehr erfolgreich zu sein.

Es wurde bereits über eine Million mal verkauft (http://www.gamespot.com/news/6162230.html?tag=latestnews;title;0) und toppt die UK Charts (http://www.gamespot.com/news/6162138.html?tag=latestnews;title;2).

kein wunder in der ersten zeit ;D wenns nach nem halben jahr noch top 10 is reden wir weiter

gnomi
2006-11-22, 13:51:43
kein wunder in der ersten zeit ;D wenns nach nem halben jahr noch top 10 is reden wir weiter

Ich finde die Zahlen schon sehr gut.
Es muß und kann ja nicht jedes Spiel gleich so erfolgreich wie New Super Mario Brothers, Sims oder Brain Age sein.

Shaft
2006-11-22, 17:31:38
Kein Gears of War für Windows


Microsoft bezieht Stellung zu dem durchs Internet geisternden Bild eines Verkaufsstandes, wo man Gears of War als Games for Windows Spiel sieht. Michael Wolf, PR Manager für Games for Windows bei Microsoft hat dazu nun folgendes zu sagen:

Weiter (http://www.xbox-archiv.de/?p=4439#more-4439)


Nun endlich offiziell?

Finde ich schön, muss nicht alles Multiplattform werden, auch sollten die Systeme ihre individuellen vorzeige Blockbuster haben.

Tim
2006-11-22, 17:55:28
wenn dem so wäre, dann ist die xbox360 so gut wie gekauft :)

wenn die jetzt doch die pc version angekündigt hätten, hätte ich sicher noch gewartet :)

VooDoo7mx
2006-11-22, 18:17:29
wenn dem so wäre, dann ist die xbox360 so gut wie gekauft :)

wenn die jetzt doch die pc version angekündigt hätten, hätte ich sicher noch gewartet :)

Bist du ein (Konsum)Schaf?

Ist doch klar das Marketingfuzzis sagen das es nicht für den PC kommt. Wären ja schön blöd wenn sie es täten. Da würden sie ihrere eigenen Konsole das Fundament unter den Bogden wegreißen.
Was denkst du wie viele Leute erst einmal sich nur die Konsole wegen Gears of War zulegen?
Wenn Microsoft jetzt schon klar von einer PC Version sprechen würde, würden einige warten und sicher keine X360 kaufen, was im Endeffekt schlechte für Microsoft ist.
Nur dumme Schafe glauben Marketinggeblubber.

Es wird garantiert eine PC version kommen. Die Frage ist nur wann. Ich gehe mal in frühstens einen Jahr von einen PC Release aus wird auch garantiert nur mit Vista laufen.

CEO
2006-11-22, 18:21:57
Kommt UT2007 eigentlich auch für die 360?

Ut2k7 kommt auch für Xbox360, habe das ganze mal in irgend einem Video interview gesehen bzw. gehört.

dildo4u
2006-11-22, 18:24:08
Ut2k7 kommt auch für Xbox360, habe das ganze mal in irgend einem Video interview gesehen bzw. gehört.Offizell ist nix und die X-Box hat ja eigentlich ihre eigene Unreal Serie die whol exklusiv für die 360 fortgesetzt wird.

Tim
2006-11-22, 18:28:41
Bist du ein (Konsum)Schaf?

Ist doch klar das Marketingfuzzis sagen das es nicht für den PC kommt. Wären ja schön blöd wenn sie es täten. Da würden sie ihrere eigenen Konsole das Fundament unter den Bogden wegreißen.
Was denkst du wie viele Leute erst einmal sich nur die Konsole wegen Gears of War zulegen?
Wenn Microsoft jetzt schon klar von einer PC Version sprechen würde, würden einige warten und sicher keine X360 kaufen, was im Endeffekt schlechte für Microsoft ist.
Nur dumme Schafe glauben Marketinggeblubber.

Es wird garantiert eine PC version kommen. Die Frage ist nur wann. Ich gehe mal in frühstens einen Jahr von einen PC Release aus wird auch garantiert nur mit Vista laufen.

nenn mich wie Du möchtest :) ich bin total scharf auf das Game und will das JETZT spielen - nicht in einem Jahr :)

Gastronom
2006-11-22, 19:37:16
nenn mich wie Du möchtest :) ich bin total scharf auf das Game und will das JETZT spielen - nicht in einem Jahr :)

Ging mir genau so am Samstag.....war schon fast so weit ne 360 zu kaufen
und das nur wegen GOW.
Zu meinem Glück hatte ne Videothek in meiner Nähe eine Konsole und das Spiel zum ausleihen.

Fazit: Hammerspiel, muss man mal gesehen und gezockt haben.

just4FunTA
2006-11-22, 19:43:05
Ging mir genau so am Samstag.....war schon fast so weit ne 360 zu kaufen
und das nur wegen GOW.
Zu meinem Glück hatte ne Videothek in meiner Nähe eine Konsole und das Spiel zum ausleihen.

Fazit: Hammerspiel, muss man mal gesehen und gezockt haben.

Und was hat dich der Spaß gekostet? Also Konsole und Spiel ausleihen?

Gastronom
2006-11-22, 19:48:00
Game : 1,75 pro Tag
360: 2,50 pro Tag

wollten 200 Euroletten Kaution.......

Shaft
2006-11-22, 19:55:51
Game : 1,75 pro Tag
360: 2,50 pro Tag

wollten 200 Euroletten Kaution.......

2,50 für die Konsole hört sich sehr günstig an, hät mit mehr gerechnet.

Preislich sehr aktraktiv und weitaus günstiger als sich eine Xbox zu kaufen wegen einen Spiel, GoW hat man imho locker an einen Wochende durch.

just4FunTA
2006-11-22, 19:58:38
Das ist wirklich recht human.

Gastronom
2006-11-22, 20:08:45
Ich könnt es jedenfalls voll nachvollziehen, wenn sich jemand nur wegen GOW ne 360 kauft.
So ne`n Anfall hat ich mal beim Atari Jagar und AVP, wobei die Konsole damals mich 700 DM und das Spiel 160 gekostet hatte. Man war das
ne Aktion ....hät ich fast beim Cube und RE4 wieder gemacht.

Gastronom
2006-11-22, 20:10:00
meinte Atari Jaguar....

Gast
2006-11-22, 22:18:45
wo gibs das game z.z am billigsten ?

unwissender Gast
2006-11-22, 22:26:10
ich hab noch ne Frage an euch, die wahrscheinlich schon beantwortet wurde, doch ich will mir halt nicht den ganzen Thread durchlesen.

Kann man das Spiel auch zu zweit kooperativ auf einem Bildschirm und einer Konsole zocken, oder braucht man zwei Konsolen dafür?

just4FunTA
2006-11-22, 22:29:09
ja geht.

icemanemp
2006-11-22, 23:38:53
Wollt auch mal mein Senf zu GoW abgeben. Hab es ja seit Donnerstag hier liegen, aber mein alter Fernseher kann nur 50Hz.
Dafür ist mein neuer ein 42" Plasma, daher macht GoW, dort sehr sehr viel Spass. Vor allem alles so riesig und zum greifen nah. Die Grafik ist geil, das Spielgefühl auch. Schön sind auch die In-Gamesequenzen, d.h. es passiert immer was wenn man einen Raum/Spielfeld betritt. Ich bin aber noch nicht weit gekommen. Die Steuerung ist eigentlich ganz einfach, da find ich Ghost Recon:AW schwieriger! Bei GoW ist doch alles auf einem Button, daher ist es doch so leicht...

The Dude
2006-11-23, 01:24:37
ich hab noch ne Frage an euch, die wahrscheinlich schon beantwortet wurde, doch ich will mir halt nicht den ganzen Thread durchlesen.

Kann man das Spiel auch zu zweit kooperativ auf einem Bildschirm und einer Konsole zocken, oder braucht man zwei Konsolen dafür?

Moka83 hats ja schon gesagt. Doch ich habe gerade ne geile Coop-Session hinter mir und will mich noch ein bißchen drüber auslassen. Denn das Game rockt coop richtig fett.

Der Bildschirm wird horizontal geteilt und das funktioniert auch mit nem "kleinen" 19"-Monitor sehr gut (schließlich sitzt man ja direkt davor). Die Qualität ist die selbe wie im Single-Play-Modus. Äußerst selten gehen die fps kurz runter, z.b. auf einem großen Platz mit Gegnermassen. Äußerst selten soll heißen: In ner drei Stunden Zock-Session hatten wir das zweimal.

Geil sind im Coop die taktischen Möglichkeiten. Es macht schon großen Spaß, wenn der eine Spieler die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, der andere flankiert und das Ganze in einem Kettensägen-Massaker enden läßt :devil: Wie im Singleplay-Modus sind nach wie vor vier "Gears" (Soldiers) im Einsatz. Somit werden im Coop die anderen zwei von der Ki gesteuert.

Es ist wohl auch möglich, dass sich der zweite Spieler im laufenden Single-Play-Modus einklinkt und man dann eben Coop weiterspielt. Ich werde das Game allerdings zuerst mal vollends beenden (bei guten Games wie diesem fang ich öfters mal von Anfang an und zocks nicht gleich durch) und es dann im Coop-Modus durchzocken.

Der Vollständigkeit halber: Du brauchst eine Konsole, einen TV (oder Monitor) und zwei Pads. Ich zocke mein Single-Play mit meinem Haupt-Profil und hab mir für die Coop-Sessions zwei weitere angelegt. So kann ich ganz unabhängig mein Single-Play weiterführen und bei Bedarf ein neues Coop anfangen (mit nem anderen Kumpel).

The Dude
2006-11-23, 01:39:08
Es wird garantiert eine PC version kommen. Die Frage ist nur wann. Ich gehe mal in frühstens einen Jahr von einen PC Release aus wird auch garantiert nur mit Vista laufen.

Das glaube ich eigentlich auch. Das Game ist sehr erfolgreich und es gibt schließlich unglaublich viele PC-Shooter-Fans. Die gleiche Engine wird ja wohl demnächst für den PC kommen (UT), somit würde sich der Aufwand einer Portierung sicherlich rechnen.

Nun ja, ich freue mich dennoch sehr, das Game jetzt spielen zu können. Die 360 ist toll und der Preis eigentlich unschlagbar. Ich weiß, ich belästige mit meiner Meinung viele PC-onyl-Gamer * , doch die € 400,-, für die ich mir ne 360 inkl. zweitem Controller und Oblivion gekauft habe, hat mir doch mittlerweile mehr Spaß gebracht als ich mit ner neuen Grafikkarte fürs gleiche Geld gehabt hätte... :D

Meiner Meinung sind die PC-only-Zocker "Konsum-Schafe". Nicht persönlich an Dich gerichtet. Doch frage ich mich immer wieder, warum viele PC-only-Zocker diesen Aufrüstwahn quasi ständig mitmachen. Den Entwicklern scheint es oftmals ganz egal zu sein, wie viele Resourcen die Zocker anschaffen müssen, um ihr Game ruckelfrei geniessen zu können. Nun ja, ein großer Performance-Verlust liegt wohl an Windows selbst - weshalb sich die Katze wiederum selbst in den Schwanz beißt. Denn, hehe, die 360 ist ja nun auch von Microsoft....

Sei´s drum - mal sehen, wie lang ich den Aufrüstwahn bei mir selbst noch rauszögern kann. Vor nem Jahr hab ich hunderte Euro für neuen CPU und Grafikkarte ausgegeben und die 360 läßt die Kiste locker stehen...

* Da wir hier im Konsolen-Forum sind, wird das wohl hoffentlich niemand aufregen.

Casketizer
2006-11-23, 03:40:07
hab meinen pc (p4 2,6ghz, 1gb, 9800xt) seit 2004 nimmer aufgerüstet. reicht für alles was ich am pc mache locker aus, wird auch auf absehbare zeit so bleiben.

zappenduster
2006-11-23, 10:53:39
Ich könnt es jedenfalls voll nachvollziehen, wenn sich jemand nur wegen GOW ne 360 kauft.
So ne`n Anfall hat ich mal beim Atari Jagar und AVP, wobei die Konsole damals mich 700 DM und das Spiel 160 gekostet hatte. Man war das
ne Aktion ....hät ich fast beim Cube und RE4 wieder gemacht.

hehe wenn ich dir sage was ich fuer mein 3do m2 bezahlt hab fuer das es nicht mal ein spiel gibt faellste tot um =)

steh momentan auch vor der ueberlegung mir die x360 zu kaufen aber gow reicht mir noch nicht wenigstens ein ueberflieger rpg brauch ich noch

Dalai-lamer
2006-11-23, 11:00:47
Letztens hat Microsoft bekanntgegeben, dass keine PC Umsetzung geplant ist

Gast
2006-11-23, 12:26:57
Letztens hat Microsoft bekanntgegeben, dass keine PC Umsetzung geplant ist
Hast du die letzte und vorletzte Seite überhaupt gelesen? :ugly:

SamLombardo
2006-11-23, 13:21:46
Dude, ganz genauso seh ich das auch. Ich war bisher auch PC only Zocker und Konsolenverweigerer, aber mit der 360 hat sich das geändert. Hauptsächlich aufgrund der nun möglichen HD Auflösung, die niedrige TV Auflösung hat mich als verwöhnten PC Zocker immer abgeschreckt. Und...Was soll ich sagen, trotz technisch up to date PC zocke ich fast nur noch auf der Box. Wirklich tolles Ding:biggrin: ! Und wenn ich erst an die ganzen kommenden Kracher denke. Vor der Xbox 360 liegt eine rosige Zukunft:)

Sam

Phobos
2006-11-24, 01:18:19
hehe wenn ich dir sage was ich fuer mein 3do m2 bezahlt hab fuer das es nicht mal ein spiel gibt faellste tot um =)

steh momentan auch vor der ueberlegung mir die x360 zu kaufen aber gow reicht mir noch nicht wenigstens ein ueberflieger rpg brauch ich noch

Hab mir die Box vor ner Woche gekauft. Leider musste ich bis gestern auf GoW warten, hab in der Zwischenzeit Halo2 (zwar alt aber wollt ich schon immer mal spielen) und Kameo durchgespielt. Heute dann GoW mit nem Kumpel im Coop. Bin wirklich von der Konsole begeistert, es lohnt sich nicht nur wegen GoW eine anzuschaffen.

Super-S
2006-11-24, 10:01:22
Hab mir die Box vor ner Woche gekauft. Leider musste ich bis gestern auf GoW warten, hab in der Zwischenzeit Halo2 (zwar alt aber wollt ich schon immer mal spielen) und Kameo durchgespielt. Heute dann GoW mit nem Kumpel im Coop. Bin wirklich von der Konsole begeistert, es lohnt sich nicht nur wegen GoW eine anzuschaffen.

Ich bin zwar nicht der Konsolenhasser.... aber ich hätte mir nie eine gekauft. Bei Freunden Konsole zu zocken hatte was, aber mein PC hatte bisher IMMER Vorrang.
Aber als ich die X360 zum Schnäppchenpreis von 250.- vom Kollegen mit 2 Controllern und 3 Spielen bekommen habe inkl. HD20GB hat sich meine Meinung voll geämdert. Ich liebe dieses Teil. Nur die Lautstärke des LW`s nervt mich total.

Der Rest hat voll überzeugt. GOW sieht Grandios aus....

LeX PeT
2006-11-24, 12:25:51
Gears of War ist wirklich ein klasse Spiel. Nach intensiven spielen, habe ich mich entschieden: Gears of War ist mein Spiel des Jahres. Es wurden alle Schwierigkeitsgrade von mir durchgezoggt und der Multiplayer oft genug gezoggt.

Tolle Lichteffekte, umwerfend detailliert, sehr gute Texturen, abgefahrene gutaussehende Charaktere - Texturen müssen manchmal (am Anfang) nachgeladen werden, man spiegelt sich nicht im Wasser, kann nicht alle Lichter zerschießen, seltene Slowdowns (720p)

Nette Physik, wenn das wild gewurdene Vieh auf einen rennt oder in den Zwischensequenzen, wenn die Körperteile rumfliegen - keine Physik Spiele und zu seltener Gebrauch der Physik

Die Story ist ganz ok, aber hätte viel besser sein können, einfach zu undetalliert, dürftig! Wen wundern schon die mehreren Teile (abgesehen vom Geld), wenn man nur so ein Stück Story bekommt.

Das Gameplay und die Steuerung sind super. Gameplay glänzt durch die vielen Waffen, den vorkommenden Abwechslungen und zum Teil durch die Charaktere - A-Button ein bisschen dumm im Multiplayer wegen den Wänden.

Im großen und ganzen ein Hammer Singleplayer (wie oben gesagt). Auch der Multiplayer ist super, bis auf das mit den A-Button, kann man nur von guten taktischen Varianten reden und einer guten Lobby + einer Menge Spaß.

Gast
2006-11-24, 12:32:16
Muss man für die Granaten erst einmal ein Studium absolvieren oder sind die wirklich so scheiße zu verwenden? Ansonsten ist GoW wirklich extrem gut.

zappenduster
2006-11-24, 13:13:57
muss man eigentlich im 3rd person spielen oder geht das auch im 1st person kann mich an diese tombraider perspektive immer nicht so recht gewoehnen

Easystyle
2006-11-24, 13:42:36
muss man eigentlich im 3rd person spielen oder geht das auch im 1st person kann mich an diese tombraider perspektive immer nicht so recht gewoehnen

Soviel ich weiss, gibts nur die 3rd person. Ich hatte auch bisschen Mühe, aber mit der Zeit wirst du dich auch dran gewöhnen.

Crazy_Bon
2006-11-24, 14:29:37
Muss man für die Granaten erst einmal ein Studium absolvieren oder sind die wirklich so scheiße zu verwenden? Ansonsten ist GoW wirklich extrem gut.Du wählst die Granate aus, hälst den linken Trigger gedrückt und lotest (mit grafischer Darstellung) mit dem linken Analogstick aus, wohin du sie hinwerfen möchtest. Was war daran so schwerer als bei Counterstrike?

Thorwan
2006-11-24, 14:33:42
Muss man für die Granaten erst einmal ein Studium absolvieren oder sind die wirklich so scheiße zu verwenden? Ansonsten ist GoW wirklich extrem gut.
Wie meinst du das? Beim "blind" werfen ist klar das nicht alles trifft, aber im Zielmodus hab ich bislang immer das durch die nette Markierung angezeigte Ziel getroffen. Sogar um Ecken und Pingpong über mehrere Wände klappt prima und trifft zielgenau.

dildo4u
2006-11-24, 14:37:42
Wie meinst du das? Beim "blind" werfen ist klar das nicht alles trifft, aber im Zielmodus hab ich bislang immer das durch die nette Markierung angezeigte Ziel getroffen. Sogar um Ecken und Pingpong über mehrere Wände klappt prima und trifft zielgenau.Naja die Frage ist eher ob man zum ausrichten im MP Modus überhaupt genug Zeit hat.

SamLombardo
2006-11-24, 14:38:53
Ich muss nochmal fragen. Wie schaue ich mir das Intro an? Wenn ich eine neue Kampagne starte geht es im gefängnis los mit der Einblendung "5 Tage später" Wie zum Geier kann ich das Intro sehen?
Sorry für die (eventuell) blöde Frage

Sam

John Williams
2006-11-24, 14:41:30
Ich muss nochmal fragen. Wie schaue ich mir das Intro an? Wenn ich eine neue Kampagne starte geht es im gefängnis los mit der Einblendung "5 Tage später" Wie zum Geier kann ich das Intro sehen?
Sorry für die (eventuell) blöde Frage

Sam

Einfach im Hauptmenü ein paar Minuten warten.
Aber das Intro gab es schon oft als Trailer zu sehen.

SamLombardo
2006-11-24, 14:43:22
Einfach im Hauptmenü ein paar Minuten warten.


Aha. Danke für die Info:) Da soll nun einer drauf kommen...

gnomi
2006-11-24, 14:46:03
Naja die Frage ist eher ob man zum ausrichten im MP Modus überhaupt genug Zeit hat.

Wenn einem jemand Feuerschutz gibt bestimmt.
Ich habe den MP noch nicht ausprobiert, aber es ist ja ein Teamspiel.

John Williams
2006-11-24, 14:46:41
Aha. Danke für die Info:) Da soll nun einer drauf kommen...

Ist doch gang und gebe bei Konsolen Spielen. Immer mal im Hauptmenü warten. Kommt meistens etwas.
Schon alleine um auch mal die Musik zu genießen. Aber die meisten wollen nur sofort spielen. Scheiß auf die Musik. =)

gnomi
2006-11-24, 16:07:57
Bin gerade sauer auf Epic.
Die Stelle mit den beiden Geschütztürmen im 5.Akt ist im SP unnötigerweise voll vermurkst.
Dadurch daß Dom nicht mitkommt, kann man es im SP auf Insane fast vergessen.
Der Geschützturm läßt sich nur um 90 Grad zur Seite ausrichten und man kann nur einen bedienen.
Ok, alternativ kann man die Gegner mit dem Bogen oder einem gezielten Schuß mit dem Snipergewehr ausschalten, aber sie kommen zu schnell nach und es gibt keine guten Deckungsmöglichkeiten.
Ich bin jetzt sicherlich schon 1-2 Dutzend Mal draufgegangen.
Es ist so weit ich das sehe nicht unlösbar, aber man braucht enormes Glück.
Im COOP sollte die Stelle hingegen super einfach sein.
Für mich ist das ein klassischer Fall von schlechtem Balancing.
Die ersten vier Akte waren trotz ein paar haariger Stellen hingegen sehr fair (oft fast schon zu einfach) und die Gefolgs KI kam mir auch besser als auf Hardcore vor. (mag aber auch daran liegen, daß man die Stellen nun kennt und die Befehlsmöglichkeiten cleverer nutzt)
Hat jemand die Stelle im SP schaffen können und eventuell ein paar Tipps? Würde das Spiel gerne alleine komplett schaffen...

Edit: Jetzt ging es am Geschütz. Ich bleibe trotzdem dabei, die Stelle ist komplett Glückssache und für SP schlecht designt.

Gast
2006-11-24, 17:41:08
du bist auf insane im 5ten akt? aber holla.

Gast
2006-11-24, 17:53:05
Wie macht man denn diese Spinne in der Höhle fertig?

Gast
2006-11-24, 17:58:17
Wie macht man denn diese Spinne in der Höhle fertig?

ducken,baller,ducken,springen,baller,baller,ducken,baller

jubel

gnomi
2006-11-24, 18:15:15
Wie macht man denn diese Spinne in der Höhle fertig?



Der Lancer (Maschinengewehr) reicht hier schon.
Einfach beim Öffnen der Beine eine zeitlang auf den Bauch schießen.
Danach kurz auf den Kopf. Das ganze 3x wiederholen.
Die auftauchenden Wredges einfach ignorieren und die beiden Befestigungen an der Plattform zerschießen.

gnomi
2006-11-24, 18:25:09
du bist auf insane im 5ten akt? aber holla.

So schwer ist es von einigen Stellen abgesehen eigentlich gar nicht.
Und da es i.d.R. überaus fair und super designt ist, macht es auch wirklich enorm Spaß. (fast jede Stelle spielt sich auch immer wieder vollkommen anders)
Speicherpunkte sind bis auf ganz wenige Stellen würde ich sagen ebenfalls perfekt gesetzt.
Diese beschriebene Stelle oben ist aber wirklich etwas dämlich.
Wie gesagt: Die Stelle ist für 2 Personen ausgelegt, aber die KI erklimmt nicht die Leiter und geht an das Geschütz.
Falls dies von Epic so beabsichtigt sein sollte, (was ich nicht glaube) ist es schlechtes Spieldesign. Die Stelle ist nämlich so klar unfair und Glückssache.
Falls nicht, ist es würde ich sagen ein Bug. ;)

John Williams
2006-11-24, 22:00:38
Bin ich der einzige der mit deutscher Sprachausgabe spielt? :smile:

gnomi
2006-11-24, 22:43:19
Der Typ ist eine Qual und setzt dem Spiel in Sachen Schwierigkeitsgrad auf Insane im SP nun wirklich die Krone auf.
Man kann Glück haben und er verfängt sich zwischenzeitlich ein wenig, aber selbst dann gibt es kein Entkommen, da er so dermaßen zäh ist.
Ich habe es jetzt eine Stunde mit verschiedenen Waffen probiert. Am wirkvollsten sind so weit ich das sehe wohl noch Torque Bow, Shotgun, Grenades und Magnum. (letztere muß man aber dann dabei haben)
Im Gegensatz zu Hardcore kann man so gut wie gar nicht mehr rumlaufen, ohne von den Kyrl Viechern zerfleischt zu werden.
Auch kann man nur noch mit Mühe und perfektem Timing gezielt aus der Deckung feuern.
Leider ist die KI hier auch keine große Hilfe. Er stirbt zwar mit Einsatz der richtigen Commandos nicht zwingend sofort weg, aber er macht einfach selbst so gut wie keinen Schaden.
Nachdem ich so oft gescheitert bin, mußte ich ja mal im Netzt nach Tipps suchen.
Bei Youtube gibt es ein nettes Video von jemandem, der es geschafft hat. :up:
Mit 12 perfekt getimten explosiven Geschossen aus dem Bogen geht es. Blöderweise muß man sich dann aber AFAIK vor dem Checkpoint schon welche aufgehoben haben, da man nur 6 Schuß im letzten Raum vor Raam bekommt. Und außerdem, wer hat bitteschön so eine Präzision und Timing. :wink:
Ich glaube, diese letzte Stelle werde ich nicht mehr schaffen. Jeder hat sein Limit und irgendwann schlägt Spaß und Motivation auch in sehr schlechte Stimmung um.
Die Stelle kann man ja auch irgendwann dann mal im COOP spielen. Mit gutem Teamplay sollte es hier schon ein wenig einfacher sein.

xL|Sonic
2006-11-24, 22:53:08
Bin ich der einzige der mit deutscher Sprachausgabe spielt? :smile:

Nein, ich spiels jetzt mit der deutschen das erste mnal durch und stelle dann um um es dann als Gesamtwerk zu vergleichen. So schlimm sind die Synchros nun auch wieder nicht.

Super-S
2006-11-24, 22:58:02
Bin ich der einzige der mit deutscher Sprachausgabe spielt? :smile:

Nein, habs auch in Deutsch gezockt.... und fand es einfach nur Geil!

So stellen wie z.B: "Was willst du denn du Arsch?" haben mich Köstlich amüsiert.

;D

John Williams
2006-11-24, 23:04:12
Nein, habs auch in Deutsch gezockt.... und fand es einfach nur Geil!

So stellen wie z.B: "Was willst du denn du Arsch?" haben mich Köstlich amüsiert.

;D

Gut war auch zu Anfang des 2. Aktes. ohhhhhhhhhhhh wie zwei Arschlöcher beim ersten Date. :D

Super-S
2006-11-24, 23:15:20
Gut war auch zu Anfang des 2. Aktes. ohhhhhhhhhhhh wie zwei Arschlöcher beim ersten Date. :D

hehehe, ich finde die DE-Sync ganz OK..... noch nie habe ich so oft das Wort Arsch in einem Game gehört.

:)

gnomi
2006-11-24, 23:59:56
Habs noch nie auf Deutsch gespielt.
Ich kann mir aber vorstellen, daß es stellenweise ganz witzig sein dürfte. :)

drexsack
2006-11-25, 02:53:37
Ich spiel auch auf deutsch..

"Was war das?"

"Das war der Wind"

"Seit wann sagt der Wind <stiiiirb>zu mir" :D

The Dude
2006-11-25, 02:56:36
Das Game fand ich auch sehr angenehm, was den Schwierigkeitsgrad betrifft - zumindest in lässig war es tatsächlich auch lässig. Auch die Checkpoints sind sehr fair platziert. Aber am Ende hatte ich doch ganz schön zu kämpfen, trotz "lässig".



ich dachte, dass es einen bestimmten Trick geben muss, mit dem man Raam kurz bzw. "lässig" platt machen kann. Na ja, nicht wirklich. Draufhalten mit Sniper oder Bogen. Wobei ich die Sniperaktion besser fand - zwecks höherer Schußfrequenz. Dennoch hab sicherlich 20 Anläufe gebraucht bis ich die Taktik "Draufhalten" durchschaut habe :D.

Jetzt mach ich mich mal an den nächsten Schwierigkeitsgrad. Frage: Inwiefern werden die Zwischengegner, also Berserker und Corpser schwerer? Lassen sich die Kriecher nach wie vor mit dem Schlag auf die Rübe erledigen? Und wie sieht´s dann am Ende mit Raam aus. Der hält dann wohl einfach mehr aus?

The Dude
2006-11-25, 03:00:03
Bin ich der einzige der mit deutscher Sprachausgabe spielt? :smile:

Ich auch. Ich finde die Stimmen sehr gelungen. Gut, Dom klingt anfangs ein wenig komisch, an seine Stimme mußte ich mich erst mal gewöhnen. Marcus selbst klingt sehr cool und ich frage mich schon die ganze Zeit woher ich die Stimme kenne? Weiß es jemand? Auch cool ist die Stimme des anderen Schwarzen (der sich im Hof halb tot gegen die Locust wert). Das müßte die deutsche Syncro -Stimme von Luke Skywalker sein.

SamLombardo
2006-11-25, 08:04:09
Marcus selbst klingt sehr cool und ich frage mich schon die ganze Zeit woher ich die Stimme kenne? Weiß es jemand?

Marv (aka Mickey Rourke) aus Sin City hatte die gleiche Stimme (und noch dazu den selben Tonfall:biggrin: )

Sam

John Williams
2006-11-25, 11:14:56
Ich auch. Ich finde die Stimmen sehr gelungen. Gut, Dom klingt anfangs ein wenig komisch, an seine Stimme mußte ich mich erst mal gewöhnen. Marcus selbst klingt sehr cool und ich frage mich schon die ganze Zeit woher ich die Stimme kenne? Weiß es jemand? Auch cool ist die Stimme des anderen Schwarzen (der sich im Hof halb tot gegen die Locust wert). Das müßte die deutsche Syncro -Stimme von Luke Skywalker sein.

Wenn du die deutsche Stimme von Marcus meinst, der war auch der Sprecher von Kpt. Keith aus Halo 1.

Die Stimme von dem Typen den du meinst ist die Synchro von Murdock vom A Team oder auch Barcley aus Star Trek.

drmaniac
2006-11-25, 13:01:28
kurze Frage: Coop per Xbox Live, also zwei Spieler und jeder zuhause an seinem eigenen Beamer :D : ist das auch mit Splitscreen? Ich hoffe nicht...

just4FunTA
2006-11-25, 13:04:12
kurze Frage: Coop per Xbox Live, also zwei Spieler und jeder zuhause an seinem eigenen Beamer :D : ist das auch mit Splitscreen? Ich hoffe nicht...

Was sollte das wohl für einen Sinn machen? ;)

mbee
2006-11-25, 13:08:26
Ich spiel auch auf deutsch..

"Was war das?"

"Das war der Wind"

"Seit wann sagt der Wind <stiiiirb>zu mir" :D

Das ist im Original: "When was the last time you did hear the wind say "hostiiilesss" to you?" ;)
Die Sprecher sind IMO ok, aber die Übersetzung grauenhaft bzw. finde ich den Originalton (wie bei den meisten Spielen) um Welten besser.
Von einer Katastrophe wie bei CoD3 ist die Synchro allerdings weit enfernt.

SamLombardo
2006-11-25, 13:49:25
Das ist im Original: "When was the last time you did hear the wind say "hostiiilesss" to you?" ;)
Die Sprecher sind IMO ok, aber die Übersetzung grauenhaft bzw. finde ich den Originalton (wie bei den meisten Spielen) um Welten besser.
Von einer Katastrophe wie bei CoD3 ist die Synchro allerdings weit enfernt.
Drexsack hat es aber nicht korrekt geschrieben. Er sagt "Feinde" und nicht "stirb"

Sam

Gast
2006-11-25, 13:54:25
Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Zocker und gestern hat mir mein Kumpel die ersten 1,5 Stunden GOW vorgespielt. Mein Fazit (nicht schlagen): langweilig :(

- Gegner sahen irgendwie alle gleich aus.
- Gebäude haben sich ständig wiederholt (irgendwie war immer ein Tempel, dreieckiges Dach, Säulen davor. Den hab' ich in jedem Level gesehen).
- Deutsche Sprachausgabe hat mich nicht überzeugt.
- Einschusslöcher und Blut verschwinden urplötzlich.

Bitte nicht zu böse mit mir sein, ist halt mein Eindruck vom zugucken.

NameLessLameNess
2006-11-25, 14:25:48
Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Zocker und gestern hat mir mein Kumpel die ersten 1,5 Stunden GOW vorgespielt. Mein Fazit (nicht schlagen): langweilig :(

- Gegner sahen irgendwie alle gleich aus.
- Gebäude haben sich ständig wiederholt (irgendwie war immer ein Tempel, dreieckiges Dach, Säulen davor. Den hab' ich in jedem Level gesehen).
- Deutsche Sprachausgabe hat mich nicht überzeugt.
- Einschusslöcher und Blut verschwinden urplötzlich.

Bitte nicht zu böse mit mir sein, ist halt mein Eindruck vom zugucken.
Ajo. Ich hätt mir insgesamt etwas mehr abwechslung gewünscht. Grafisch und spielerisch ist es sehr geil , aber ich bin zzt. wohl in die Lost Planet online Demo verschossen.

Gast
2006-11-25, 17:03:07
Megadeth haben einen Song zum Spiel komponiert.

http://www.megadeth.com/gow/gears_of_war.mp3

drexsack
2006-11-26, 10:41:09
Gears of War: Es ist indiziert!

Wir alle haben nur darauf gewartet und nun ist es wirklich passiert: Gears of War wurde komplett indiziert. Für Käufer ändert sich dadurch aber nicht allzuviel da sie schon vorher auf Importversionen zurück greifen mussten

www.xbox-newz.de

John Williams
2006-11-26, 11:20:07
Gears of War: Es ist indiziert!

Wir alle haben nur darauf gewartet und nun ist es wirklich passiert: Gears of War wurde komplett indiziert. Für Käufer ändert sich dadurch aber nicht allzuviel da sie schon vorher auf Importversionen zurück greifen mussten

www.xbox-newz.de

So brutal finde ich GoW aber nicht. Nur wegen der Kettensäge? :D

Voyager
2006-11-26, 11:29:40
Bin ich der einzige der mit deutscher Sprachausgabe spielt? :smile:

Nö,ich finde die deutsche sehr gelungen :biggrin:

LeX PeT
2006-11-26, 11:30:31
Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Zocker und gestern hat mir mein Kumpel die ersten 1,5 Stunden GOW vorgespielt. Mein Fazit (nicht schlagen): langweilig :(

- Gegner sahen irgendwie alle gleich aus.
- Gebäude haben sich ständig wiederholt (irgendwie war immer ein Tempel, dreieckiges Dach, Säulen davor. Den hab' ich in jedem Level gesehen).
- Deutsche Sprachausgabe hat mich nicht überzeugt.
- Einschusslöcher und Blut verschwinden urplötzlich.

Bitte nicht zu böse mit mir sein, ist halt mein Eindruck vom zugucken.

Spiel erstmal durch!;) 1,5 Stunden reichen nicht um dieses Spiel zu beurteilen können, glaub mir.

Shaft
2006-11-26, 11:40:47
Gears of War: Es ist indiziert!

Wir alle haben nur darauf gewartet und nun ist es wirklich passiert: Gears of War wurde komplett indiziert. Für Käufer ändert sich dadurch aber nicht allzuviel da sie schon vorher auf Importversionen zurück greifen mussten

www.xbox-newz.de


War nur eine Frage der Zeit.

SamLombardo
2006-11-26, 11:58:36
Ich muss auch sagen, dass es ordentlich brutal ist aber nicht übermäßig. Eigentlich hätte es mit ner 18 davonkommen müssen, zumal man nur Aliens jagt und keine Menschen (USK achtet ja auf sowas) Insgesamt finde ich es nicht wirklich brutaler als Doom3 und das ist ja auch mit Freigabe davongekommen. Von richtig krass brutalen Games wir Soldier of Fortune 2(uncut) ist es aber bezüglich Gewalt meilenweit entfernt.

BTW: Ich hätte gern ein SOF3 mit Unreal 3 Engine:biggrin:

Sam

NameLessLameNess
2006-11-26, 12:01:08
Eigentlich hätte es mit ner 18 davonkommen müssen, zumal man nur Aliens jagt und keine Menschen (USK achtet ja auf sowas)
Im Multiplayer kann man ja auch die Menschen zerlegen. Vielleicht hat die USK ja nen Live Account (stell dir vor man verliert online gegen irgendson Hampelmann von der USK).

Skinner
2006-11-26, 12:22:06
Gears of War: Es ist indiziert!

Wir alle haben nur darauf gewartet und nun ist es wirklich passiert: Gears of War wurde komplett indiziert. Für Käufer ändert sich dadurch aber nicht allzuviel da sie schon vorher auf Importversionen zurück greifen mussten

www.xbox-newz.de

Tjo, etwas auf dem Deutschen Markt indizieren, was gar nicht in Deutschland erhältlich ist. Sowas schaffen nur unsere Bürokraten :D

Bob the Builder
2006-11-26, 12:41:55
Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Zocker und gestern hat mir mein Kumpel die ersten 1,5 Stunden GOW vorgespielt. Mein Fazit (nicht schlagen): langweilig :(

- Gegner sahen irgendwie alle gleich aus.
- Gebäude haben sich ständig wiederholt (irgendwie war immer ein Tempel, dreieckiges Dach, Säulen davor. Den hab' ich in jedem Level gesehen).
- Deutsche Sprachausgabe hat mich nicht überzeugt.
- Einschusslöcher und Blut verschwinden urplötzlich.

Bitte nicht zu böse mit mir sein, ist halt mein Eindruck vom zugucken.

wenn dass deine hauptkritikpunkte sind ist das ja wohl meckern auf hohem niveau.und von sowas wie einschußlöcher die verschwinden laß ich mir doch ned den spass vermiesen.solltest du übrigens auch ned;)
achso:bitte ned böse sein.ich respektiere deine meinung, nur teile ich sie nicht.
gow ist der oberhammer.hab zwar erst 2stunden hinter mir, aber die rockten ungemein.:smile:

MSABK
2006-11-26, 12:58:00
Ich glaub ich bin der einzige hier im forum der des Game noch nicht hat.

Des muß sich nächste woche ändern.:biggrin:

The Dude
2006-11-26, 13:08:23
Megadeth haben einen Song zum Spiel komponiert.

http://www.megadeth.com/gow/gears_of_war.mp3

Cool. Und schade, dass im Abspann ein Rap-Song kommt. Passt meiner Meinung nach gar nicht. Da wäre der Megadeath-song wirklich fett gekommen.

The Dude
2006-11-26, 13:11:39
So brutal finde ich GoW aber nicht. Nur wegen der Kettensäge? :D

Wir wollen doch nicht, dass demnächst ein psychisch kranker mit ner Kettensäge, die er an die Pumpgun von seinem Dad montiert hat, in ne Schule läuft....;)

Krasse Ironie bei Seite: Eine "menschenähnliche Figur" in der Mitte mit ner Kettensäge durchschneiden hat halt wahrscheinlich gereicht das Game zu indizieren. Zudem siehts ja aus der Nähe doch ganz heftig aus, wenn man ein volles Magazin auf einen Gegner entlehrt - die Splattereffekte rocken schon.

drexsack
2006-11-26, 13:28:13
Ich glaub ich bin der einziege hier im forum der des Game noch nicht hat.

Des muß sich nächste woche ändern.:biggrin:

Definitiv, das bringt schon Spass :D

Cubitus
2006-11-26, 13:37:36
Gears of War: Es ist indiziert!

Wir alle haben nur darauf gewartet und nun ist es wirklich passiert: Gears of War wurde komplett indiziert. Für Käufer ändert sich dadurch aber nicht allzuviel da sie schon vorher auf Importversionen zurück greifen mussten

www.xbox-newz.de

Deshalb war gestern bei unserem Eb Games so ne Verwirrung..:D
Als ich mir mein Exemplar holen wollte, sah ich wie die Hüllen aus dem Regal geräumt wurden.

nach 5 Minuten hieß es, der Tommy (anscheinend der Distriktleiter) hätte angerufen das GOW wieder öffentlich verkauft werden darf.

Als ich später an dem Laden nochmal vorbei lief wurde wieder ausgeräumt;D

Blacksoul
2006-11-26, 13:38:12
Ich glaub ich bin der einziege hier im forum der des Game noch nicht hat.

Des muß sich nächste woche ändern.:biggrin:

Du bist nicht der Einzige.
Aber der 32" Samsung hat erstmal Vorrang. Wenigstens ist der in der nächsten Woche schon da.
GoW macht auf 55 flimmernden cm sicherlich nur halb so viel Spaß. ;)


t.b.d

Blaze
2006-11-26, 15:54:10
Deshalb war gestern bei unserem Eb Games so ne Verwirrung..:D
Als ich mir mein Exemplar holen wollte, sah ich wie die Hüllen aus dem Regal geräumt wurden.

nach 5 Minuten hieß es, der Tommy (anscheinend der Distriktleiter) hätte angerufen das GOW wieder öffentlich verkauft werden darf.

Als ich später an dem Laden nochmal vorbei lief wurde wieder ausgeräumt;D

Ich habs mir Freitag bei EB Games geholt und da meinte der Verkäufer schon zu mir "Du wirst wohl einer der letzten sein dem ich das Game verkaufen darf. Trotzdem frohes gemetzel" ;D

Ich glaub der hat schon was geahnt ;)

Gouvernator
2006-11-26, 16:12:58
Das wurde doch nur indiziert... als 18Jahriger kriegst du das unter dem Tisch.

Blaze
2006-11-26, 16:14:09
Das wurde doch nur indiziert... als 18Jahriger kriegst du das unter dem Tisch.

Trotzdem darfs nicht mehr im Regal stehen.

Gast
2006-11-26, 16:15:50
Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Zocker und gestern hat mir mein Kumpel die ersten 1,5 Stunden GOW vorgespielt. Mein Fazit (nicht schlagen): langweilig :(

- Gegner sahen irgendwie alle gleich aus.
- Gebäude haben sich ständig wiederholt (irgendwie war immer ein Tempel, dreieckiges Dach, Säulen davor. Den hab' ich in jedem Level gesehen).
- Deutsche Sprachausgabe hat mich nicht überzeugt.
- Einschusslöcher und Blut verschwinden urplötzlich.

Bitte nicht zu böse mit mir sein, ist halt mein Eindruck vom zugucken.

Toll, beim Zuschauen ist jedes Game langweilig oO.

Gouvernator
2006-11-26, 16:16:59
Ja im Regal stehen. Kaufen/Verkaufen geht aber immernoch sobald du nachweisen kannst du bist volljährig. Es sei denn du bist es noch nicht... :D

Shaft
2006-11-26, 16:17:26
Das wurde doch nur indiziert... als 18Jahriger kriegst du das unter dem Tisch.


So is es.



Bin immer wieder baff mit was für Texturen GoW nur so protzt, Parallax Mapping vom feinsten.

Leider gibt es Texturen, die sind das absolute Gegenteil davon und nur wenige.
http://img481.imageshack.us/img481/2879/dsc00035wx2.jpg



Hat jemand alle "Cog Tabs" gefunden?

drexsack
2006-11-26, 16:38:14
Hat jemand alle "Cog Tabs" gefunden?

Ne, beim ersten durchspielen gerade mal 12.

Shaft
2006-11-26, 16:46:28
Ne, beim ersten durchspielen gerade mal 12.


Spiele jetzt zweites mal und habe erst 10 gefunden. Nehme auch achso jede kleine verwinkelte Ecke mit, Kiste und sonstwas, finden tu ich selten was.

Casketizer
2006-11-26, 16:56:51
die tags liegen teilweise unter möbeln die man erst zerballern muß.

@indizierung
gibt hier außer saturn keine läden die die aus dem regal nehmen. in dem importshop wo ich immer gebrauchte an/verkaufe stehen gow und dr nebeneinander im regal. der besitzer sagt, daß das niemand je kontrolliert. ausweis lässt er sich aber von jüngeren leuten immer zeigen.

gnomi
2006-11-26, 17:32:36
Das Totenkopfsymbol weist auch auf COG Marken hin, die in der Nähe liegen.
Hab bisher 26 sammeln können, 4 fehlen noch. (die meisten findet man auf jeden Fall in den ersten Akten)

drexsack
2006-11-26, 18:58:35
Auf Hardcore wird das Spiel an manchen Stellen aber schon echt kniffelig^^ Bald wechsel ich wohl besser auf COOP :D

Gast
2006-11-26, 20:19:57
Auf Hardcore wird das Spiel an manchen Stellen aber schon echt kniffelig^^ Bald wechsel ich wohl besser auf COOP :D

Auf Hardcore macht das Spiel erst richtig Spaß. Man stirbt viel öfter, muß genauer spielen und ist seinen KI-freunden öfters sehr dankbar.

Ich habe oft "Danke" gesagt, wenn mir einer gerade im letzten Augenblick geholfen hat. Sowieso finde ich die KI von meinen Leuten teilweise total "menschlich".

Beispiel:
Kampf an der Pumpenstation. Ein Ki-Kollege kämpft aus der Deckung gegen einen gepanzerten Locust. Ich habe gerade meinen Gegner zersägt, unterstütze nun meinen Kollegen, indem ich seinem Gegner paar Salven in den Rücken feuere. Der gepanzerte Locust geht aus seiner Deckung raus, nimmt sich eine neue und feuert auf mich. Ich beschäftige diesen weiter durch Blindfeuern, mein Ki-Kollege läuft auf den festgenagelten Locust zu und zersägt ihn. Wow.

GOW - Aus Freude am Spielen.

GBwolf @Work
2006-11-27, 12:53:46
so habs grad geholt:)

gibts noch bei EBGames.

MonTanA
2006-11-27, 13:16:01
Habs auf Insane im Coop fast durch! Die Passage mit dem Junker & und der UV-Kanone hätte bei mir fast nen Herzkasper verursacht - bockschwer! Gibts eigtl. noch was wenn man alle Dog-Tags hat?

Gast
2006-11-27, 14:01:43
und ich habs auf "incredible mother fucking hard and more" durch

bejubelt mich

Asmodeus
2006-11-27, 14:32:10
Habs auf Insane im Coop fast durch! Die Passage mit dem Junker & und der UV-Kanone hätte bei mir fast nen Herzkasper verursacht - bockschwer! Gibts eigtl. noch was wenn man alle Dog-Tags hat?

Gibt es eigentlich andere, die diese Fahrpassage mit der UV-Kanone auch eher total simpel fanden? Ich bin einfach nie stehengeblieben, hab nie mit der UV-Kanone geschossen. Solange man in Bewegung bleibt, nirgends festhängt, kommen die Biester nicht an das Fahrzeug ran. Ist zwar lustig, denn gegen Ende zieht man dann ne riesige Meute dieser Viecher hinter sich her, aber das stört ja nicht weiter.

Gruss, Carsten.

CEO
2006-11-27, 14:35:30
und ich habs auf "incredible mother fucking hard and more" durch

bejubelt mich

Ich habe für meine Meisterleistung auch kein Lob verlangt. Aber so seih es großer Heerführer /ich dir die hand reichend zu einem handkuss, gewürdigt sei eure Leistung ehrwürdiger gast, erweist mir die ehre und speist mit mir am heutigen ruhmreichen abend!

CEO
2006-11-27, 14:37:43
Gibt es eigentlich andere, die diese Fahrpassage mit der UV-Kanone auch eher total simpel fanden? Ich bin einfach nie stehengeblieben, hab nie mit der UV-Kanone geschossen. Solange man in Bewegung bleibt, nirgends festhängt, kommen die Biester nicht an das Fahrzeug ran. Ist zwar lustig, denn gegen Ende zieht man dann ne riesige Meute dieser Viecher hinter sich her, aber das stört ja nicht weiter.

Gruss, Carsten.

Bin ich der Einzige der diese Passage COOL findet? Vorallem die Fahrzeug aufhängung usw. ist sogar sichtbar. Ziemlich gut integriert. Könnte man schon fasst ein Powerslide daraus machen.

The Dude
2006-11-27, 17:49:10
Bin ich der Einzige der diese Passage COOL findet? Vorallem die Fahrzeug aufhängung usw. ist sogar sichtbar. Ziemlich gut integriert. Könnte man schon fasst ein Powerslide daraus machen.

Ich fand die Passage auch sehr geil. Was ich auch voll fett fand, war die Szene davor bei der Tankstelle. Der "murrende" Tankwart war einfach nur geil. Leider hatte ich mir noch mehr Fahraction gewünscht, in der Art wie Halo. Nun, vielleicht kommt so was noch im nächsten Teil.

Gast
2006-11-27, 18:29:59
So Weihnachtsgeld kassiert geh mir jetzt auch ne Xbox holen.
Aber wo kriegt man GOW jetzt preisgünstig und schnell her ?
Hab keine Visacard und so Scherze, per Nachnahme wäre cool.
Wäre für knackig kurzen Tip sehr dankbar !

GBWolf
2006-11-27, 18:36:28
ebgames, wie gesagt, auf nachfrage kriegt mans da.

Tim
2006-11-27, 18:36:59
www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de)

dildo4u
2006-11-27, 18:40:56
http://www.spielegrotte.de/

Der ab 18 Bereich kann man nur mit Alternachweiß betreten Nachname ist möglich.

Gast
2006-11-27, 18:42:02
Yo Danke !
Hab innem anderem Thread grad gelesen das mans auch im Mediamarkt kriegt,
muss man wohl fragen ?!

GBWolf
2006-11-27, 18:43:00
im mediamarkt in den kölnarcaden wirds garnicht verkauft. hab nachgefragt

cRaZy78
2006-11-27, 20:22:02
Ich sag nur: Amazon.co.uk :)

Gast
2006-11-27, 20:32:37
Ich sag nur: Amazon.co.uk :)

kostenloser versandt auch übern teich ?

GBWolf
2006-11-27, 20:38:50
hm, ich mein ist quasi das 2. spiel was ich auf der 360 zocke, aber mir gefiel kameo bisher welten besser :)

komm mit der Steuerung absolut nicht klar, hat ja garnix mehr mit nem shooter zu tun, dieses in deckung rennen, dann aktion wählen etc... find ich bisher nicht so dolle, bin aber noch ganz am Anfang...

Dalai-lamer
2006-11-27, 20:39:09
im mediamarkt in den kölnarcaden wirds garnicht verkauft. hab nachgefragt

Bei uns im Saturn liegts noch ganz normal im Regal ^^

mbee
2006-11-27, 20:42:52
komm mit der Steuerung absolut nicht klar, hat ja garnix mehr mit nem shooter zu tun, dieses in deckung rennen, dann aktion wählen etc... find ich bisher nicht so dolle, bin aber noch ganz am Anfang...

Das ist ja IMO gerade das gute daran: Das ganze spielt sich (bis auf die Health und die zig Deckungsmöglichkeiten) IMO von allen Shootern am realistischten und schlägt z.B. auch G.R.A.W. oder Rainbow Six.

Ein "Strafing" und "Herumgehopse mit voller Ausrüstung" wird man in der Realität wohl kaum sehen. Da ist dieses "Stop and Pop"-Prinzip mit dem Rennen von Deckung zu Deckung einiges näher dran.

Das mit der Steuerung wird schon noch: Es ist anfangs wirklich sehr ungewohnt, geht allerdings nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über bzw. ist ziemlich intuitiv, wenn man sich mal von "alten Konventionen" gelöst hat. Ich würde mich künftig über mehr Shooter dieser Art freuen.

cRaZy78
2006-11-27, 20:42:54
kostenloser versandt auch übern teich ?
Leider nein.
Es kamen 7,35€ versand und 8,81€ Steuern drauf.
Im ganzen hab ich 63,87€ bezahlt.
Aber wenn ich bedenke das neue Xbox360 Spiele bei uns im Saturn teilweise 69eur kosten bin ich doch günstig weggekommen ;)

Übrigends ist das Spiel komplett in Deutsch nur Handbuch ist Englisch.

GBWolf
2006-11-27, 20:42:57
gibts eigentlich kein Intro? Das 14 Jahre Später oder so ist schon sehr seltsam....ich hab kein Intro gesehen, was war denn vor 14 Jahren?

lG

mbee
2006-11-27, 20:46:26
gibts eigentlich kein Intro? Das 14 Jahre Später oder so ist schon sehr seltsam....ich hab kein Intro gesehen, was war denn vor 14 Jahren?
lG

Einfach mal den Anfangsbildschirm eine Weile stehen lassen ohne die Starttaste zu drücken, dann läuft das ab. Das ist oft bei Konsolenspielen so.

EL_Mariachi
2006-11-27, 20:47:27
ach die Jugend hat einfach keine Geduld :D

;)


.

GBWolf
2006-11-27, 20:48:34
hm :) im Handbuch steht auch ein bischen was, hab ich grad gesehn, ok ich probiers mal mbee