PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil:2


Seiten : 1 [2] 3 4

Tidus
2007-01-15, 11:09:40
Aber dem Ballack werden auch nochmal 6 Monate nicht reichen, um besser ins Chelsea-Spiel zu finden. Außer dem Trainer will ihn sowieso niemand mehr in der Stammelf sehen, nicht einmal die eigenen Mitspieler. :rolleyes:

Bei Marcelinho bin ich gespannt, ob der Auge die Diva bändigen kann... ;)
Da hast du wohl recht ;) Da kann man nur gespannt sein, was passiert wenn Mourinho (?) zum Saisonende gehen sollte...

Was Auge mit Spielern macht, die ihm nicht passen, haben wir ja bei D'Alessandro gesehen X-(

Metalmaniac
2007-01-15, 11:27:50
Was Ballack bei Chelsea anbelangt bin ich, nachdem ich die ersten Wochen positiv überrascht war, inzwischen doch eher enttäuscht. Unabhängig davon, was die ewig lästernde englische Presse schreibt (was man natürlich kaum ernst nehmen kann), spielt er tatsächlich gerade mal mit. Und selbst das ist zuweilen noch freundlich ausgedrückt. Irgendwie kommt er immer weniger mit dem hohen Tempo klar und steht sogar häufig geradezu im Weg. Zudem wird er oft sofort nach Ballannahme attackiert, kann also kaum einen Ball mal in Ruhe annehmen und seine guten Pässe an den Mann bringen. Dies hatte ihm schon in der BL nicht gefallen, wenn man ihm einen auf die Socken gestellt hat, und in England ist das halt Gang und Gäbe. Er verliert auch momentan allzuviele Zweikämpfe, dafür fällt er allerdings auch nicht mehr durch übertriebene Härte auf wie in den ersten Monaten, wo es Ermahnungen und gelbe Karten sowie eine rote hagelte. Wenn man ihn nun im direkten Vergleich mit Lampard sieht, zieht er klar den kürzeren. Neulich hat sogar schon die erste englische Zeitung lamentiert, er spiele vielleicht absichtlich so um wieder schnellstens zurück nach Deutschland zu können.:wink:

P.S.: Vielleicht hätte er doch mal bei Bayern bleiben sollen, dann hätten die wahrscheinlich weniger Sorgen und er auch, außer vielleicht etwas weniger Kohle. Egal, vielleicht wirds ja noch was. Fußball spielen kann er ja fraglos, aber bevor ein neuer Trainer kommt, sollte er sich leistungstechnisch doch wieder mehr zeigen, sonst könnte es noch ein böses Erwachen geben.

Tidus
2007-01-15, 11:37:25
Was Ballack bei Chelsea anbelangt bin ich, nachdem ich die ersten Wochen positiv überrascht war, inzwischen doch eher enttäuscht. Unabhängig davon, was die ewig lästernde englische Presse schreibt (was man natürlich kaum ernst nehmen kann), spielt er tatsächlich gerade mal mit. Und selbst das ist zuweilen noch freundlich ausgedrückt. Irgendwie kommt er immer weniger mit dem hohen Tempo klar und steht sogar häufig geradezu im Weg. Zudem wird er oft sofort nach Ballannahme attackiert, kann also kaum einen Ball mal in Ruhe annehmen und seine guten Pässe an den Mann bringen. Dies hatte ihm schon in der BL nicht gefallen, wenn man ihm einen auf die Socken gestellt hat, und in England ist das halt Gang und Gäbe. Er verliert auch momentan allzuviele Zweikämpfe, dafür fällt er allerdings auch nicht mehr durch übertriebene Härte auf wie in den ersten Monaten, wo es Ermahnungen und gelbe Karten sowie eine rote hagelte. Wenn man ihn nun im direkten Vergleich mit Lampard sieht, zieht er klar den kürzeren. Neulich hat sogar schon die erste englische Zeitung lamentiert, er spiele vielleicht absichtlich so um wieder schnellstens zurück nach Deutschland zu können.:wink:

P.S.: Vielleicht hätte er doch mal bei Bayern bleiben sollen, dann hätten die wahrscheinlich weniger Sorgen und er auch, außer vielleicht etwas weniger Kohle. Egal, vielleicht wirds ja noch was. Fußball spielen kann er ja fraglos, aber bevor ein neuer Trainer kommt, sollte er sich leistungstechnisch doch wieder mehr zeigen, sonst könnte es noch ein böses Erwachen geben.
Ja, ich hab am Wochenende den 4:0 Sieg von Chelsea in der Liga gesehen...

Das Spiel lief wirklich größtenteils an Ballack vorbei und wenn er mal den Ball bekam, hat, wie du schon sagtest, meistens den Ball verloren oder nen Fehlpass gespielt. Außerdem keine Torschüsse von ihm - nichts.

Dafür hat mir Robben wieder mehr als gut gefallen. Diese Tempodribblings sind einmalig.

Dykstra
2007-01-15, 12:36:47
Dafür hat mir Robben wieder mehr als gut gefallen. Diese Tempodribblings sind einmalig.

Ja das hat mir auch sehr gut gefallen. Sollte Bayern es tatsächlich noch irgendwie schaffen, den gegen Hargreaves + 10 Mio. zu tauschen, dann würde ich den Hoeneß beglückwünschen. =)

Peleus1
2007-01-15, 12:51:44
Was eigentlich jeder mit Hargreaves will versteh ich nicht. Der ist find ich Durchschnitt.

Tidus
2007-01-15, 12:53:42
Ja das hat mir auch sehr gut gefallen. Sollte Bayern es tatsächlich noch irgendwie schaffen, den gegen Hargreaves + 10 Mio. zu tauschen, dann würde ich den Hoeneß beglückwünschen. =)

Ja, das wäre ein Riesengewinn für die Bundesliga, aber ich glaube nicht daran ;(

The Heel
2007-01-15, 13:51:22
die bayern sind an bastürk und altintop interessiert, sind das jetzt die topverstärkungen? lächerlich und typisch bayern.

Tidus
2007-01-15, 13:53:40
die bayern sind an bastürk und altintop interessiert, sind das jetzt die topverstärkungen? lächerlich und typisch bayern.
Habs auch gerade gelesen und war doch recht verwundert...

So ein Riesengerede vorher und dann kommen jetzt solche Namen? Schon schade sowas...

Peleus1
2007-01-15, 14:36:19
Habs auch gerade gelesen und war doch recht verwundert...

So ein Riesengerede vorher und dann kommen jetzt solche Namen? Schon schade sowas...
Hm nein. Hoeness hat schon länger gesagt das er 1 Transfer fast abgeschloßen hat und diverse andere auf dem Weg sind. Was sie allerdings mit diesen Leuten wollen ist mir fraglich.

Edit. Werder an Baros dran. Baros find ich richtig Klasse. Der könnte imo auch Klose ersetzen.

Tidus
2007-01-15, 15:13:03
Hm nein. Hoeness hat schon länger gesagt das er 1 Transfer fast abgeschloßen hat und diverse andere auf dem Weg sind. Was sie allerdings mit diesen Leuten wollen ist mir fraglich.

Edit. Werder an Baros dran. Baros find ich richtig Klasse. Der könnte imo auch Klose ersetzen.

ja ok, aber wie du schon selbst sagst, nicht solche Namen... sind für mich keine Verstärkungen.

Baros? Hat der seine beste Zeit nicht schon hinter sich und spielt zur Zeit eher durchschnittlich oder vertue ich mich da jetzt?

Peleus1
2007-01-15, 15:35:08
ja ok, aber wie du schon selbst sagst, nicht solche Namen... sind für mich keine Verstärkungen.

Baros? Hat der seine beste Zeit nicht schon hinter sich und spielt zur Zeit eher durchschnittlich oder vertue ich mich da jetzt?
Ich glaube das Baros schon noch mal groß werden kann. Im richtigen Team sicherlich. Und er wäre imo auch der Einzige der Klose ersetzen könnte. Oder sie holen sich Ronaldo :D

Tidus
2007-01-15, 15:41:03
Ich glaube das Baros schon noch mal groß werden kann. Im richtigen Team sicherlich. Und er wäre imo auch der Einzige der Klose ersetzen könnte. Oder sie holen sich Ronaldo :D
:lol: Ronaldo wär natürlich spitze :uup:

Bei Baros bin ich mir absolut nicht sicher... bin von dem eigentlich nicht wirklich begeistert, aber natürlich kann ich mich auch irren ;)

Peleus1
2007-01-15, 15:52:49
:lol: Ronaldo wär natürlich spitze :uup:

Bei Baros bin ich mir absolut nicht sicher... bin von dem eigentlich nicht wirklich begeistert, aber natürlich kann ich mich auch irren ;)
Naja.... doch Baros könnte was werden. Der hat schon gute Leistungen gezeigt. Und es gibt jetz soweit keinen anderen im Blickfeld der es besser könnte als Baros.

Tidus
2007-01-15, 15:55:30
Naja.... doch Baros könnte was werden. Der hat schon gute Leistungen gezeigt. Und es gibt jetz soweit keinen anderen im Blickfeld der es besser könnte als Baros.
Was ist denn mit Huntelaar? (richtig geschrieben?)

Wurd der nicht als Klose-Nachfolger gehandelt?

Peleus1
2007-01-15, 15:56:46
Was ist denn mit Huntelaar? (richtig geschrieben?)

Wurd der nicht als Klose-Nachfolger gehandelt?
Vertrag bis 2010. Zudem, trotz des Uefa Cup Spieles, ist denk ich Werder für ihn kein Upgrade. Für den müssten sie deutlichst mehr als 10 Millionen zahlen.

Tidus
2007-01-15, 16:00:31
Vertrag bis 2010. Zudem, trotz des Uefa Cup Spieles, ist denk ich Werder für ihn kein Upgrade. Für den müssten sie deutlichst mehr als 10 Millionen zahlen.
hmm... wäre natürlich die Frage, wie viel sie für Klose bekommen, wenn er gehen sollte und wie viel sie bereit sind, in einen Nachfolger zu investieren...

Aber da Allofs und Co in der Regel ein gutes Auge bei neuverpflichtungen bewiesen haben, mache ich mir da eigentlich auch keine Sorgen...

Die mache ich mir eher bei meinem BVB :rolleyes:

hmx
2007-01-15, 17:39:54
Was Ballack bei Chelsea anbelangt bin ich, nachdem ich die ersten Wochen positiv überrascht war, inzwischen doch eher enttäuscht. Unabhängig davon, was die ewig lästernde englische Presse schreibt (was man natürlich kaum ernst nehmen kann), spielt er tatsächlich gerade mal mit. Und selbst das ist zuweilen noch freundlich ausgedrückt. Irgendwie kommt er immer weniger mit dem hohen Tempo klar und steht sogar häufig geradezu im Weg. Zudem wird er oft sofort nach Ballannahme attackiert, kann also kaum einen Ball mal in Ruhe annehmen und seine guten Pässe an den Mann bringen. Dies hatte ihm schon in der BL nicht gefallen, wenn man ihm einen auf die Socken gestellt hat, und in England ist das halt Gang und Gäbe. Er verliert auch momentan allzuviele Zweikämpfe, dafür fällt er allerdings auch nicht mehr durch übertriebene Härte auf wie in den ersten Monaten, wo es Ermahnungen und gelbe Karten sowie eine rote hagelte. Wenn man ihn nun im direkten Vergleich mit Lampard sieht, zieht er klar den kürzeren. Neulich hat sogar schon die erste englische Zeitung lamentiert, er spiele vielleicht absichtlich so um wieder schnellstens zurück nach Deutschland zu können.:wink:

P.S.: Vielleicht hätte er doch mal bei Bayern bleiben sollen, dann hätten die wahrscheinlich weniger Sorgen und er auch, außer vielleicht etwas weniger Kohle. Egal, vielleicht wirds ja noch was. Fußball spielen kann er ja fraglos, aber bevor ein neuer Trainer kommt, sollte er sich leistungstechnisch doch wieder mehr zeigen, sonst könnte es noch ein böses Erwachen geben.


IMO hat Ballack aber auch bei Bayern abgesehen von seinen Kopfballtoren mich nie so richtig überzeugt. In Leverkusen war er am besten und so gut wie da hat er seit dem nie wieder gespielt.

edit Salihamidzic geht zu Juve...was die wohl mit dem wollen?

Nick Nameless
2007-01-15, 21:52:13
edit Salihamidzic geht zu Juve...was die wohl mit dem wollen?


Kein Ahnung. Ich wette 'n Zehner, dass er es nicht in die erste Elf schafft.

Schaaf über Baros: „Ein sehr guter Spieler, der weiß, wo das Tor steht.“ Na eben nicht, Herr Schaaf. Was der in aller Regelmäßigkeit versemmelt, ist doch mittlerweile bekannt. Nicht ohne Grund spielt er nur noch bei Villa. Er ist das typische "ewige Talent". Sicherlich, vom Ansatz bringt er alles mit, aber 10 Millionen wären mir viel zu riskant. Für 4-5 Millionen vielleicht. Das könnte man versuchen. Die BuLi is' schließlich nicht die PL.

hmx
2007-01-15, 22:15:19
Kein Ahnung. Ich wette 'n Zehner, dass er es nicht in die erste Elf schafft.

Schaaf über Baros: „Ein sehr guter Spieler, der weiß, wo das Tor steht.“ Na eben nicht, Herr Schaaf. Was der in aller Regelmäßigkeit versemmelt, ist doch mittlerweile bekannt. Nicht ohne Grund spielt er nur noch bei Villa. Er ist das typische "ewige Talent". Sicherlich, vom Ansatz bringt er alles mit, aber 10 Millionen wären mir viel zu riskant. Für 4-5 Millionen vielleicht. Das könnte man versuchen. Die BuLi is' schließlich nicht die PL.

Naja was soll der Schaaf auch sagen wenn er auf ihn angesprochen wird, da kommt dann immer sowas rum und Bild freit sich. Und ob da was dran ist bin ich mir sehr unsicher. Das Werder für den 10 Mio ausgibt, ich glaube eher nicht. Angeblich soll ja Lyon an Baros dran sein, die wiederum nur dann, weil sie Ersatz haben, Carew an Werder verkaufen die wiederum dann Zidan an Mainz verkaufen...:ugly:

Peleus1
2007-01-15, 22:35:35
Naja was soll der Schaaf auch sagen wenn er auf ihn angesprochen wird, da kommt dann immer sowas rum und Bild freit sich. Und ob da was dran ist bin ich mir sehr unsicher. Das Werder für den 10 Mio ausgibt, ich glaube eher nicht. Angeblich soll ja Lyon an Baros dran sein, die wiederum nur dann, weil sie Ersatz haben, Carew an Werder verkaufen die wiederum dann Zidan an Mainz verkaufen...:ugly:
Und was mit Trezeguet? War das nicht der 40 Mio Transfer ( Also... Trezegoal hin oder her, aber der ist nie 40 Mio wert. ) zu Lyon? Und Klose der Nachfolger von Trezeguet bei Juve?

ollix
2007-01-15, 22:42:03
Peter Niemeyer wechselt zu Werder:
http://www.fctwente.com/nieuws/index.php?item=5962

Peleus1
2007-01-15, 22:44:18
Peter Niemeyer wechselt zu Werder:
http://www.fctwente.com/nieuws/index.php?item=5962
Muss man den jetzt groß kennen? Oder ist das ´nen Rohjuwel?

hmx
2007-01-15, 22:47:23
Muss man den jetzt groß kennen? Oder ist das ´nen Rohjuwel?

U21 Nationalspieler, war bei Enschede (sind 5ter in Holland) ein wichtiger Spieler. Ist ein Talent aus dem bestimmt mal was werden kann.

Und was mit Trezeguet? War das nicht der 40 Mio Transfer ( Also... Trezegoal hin oder her, aber der ist nie 40 Mio wert. ) zu Lyon? Und Klose der Nachfolger von Trezeguet bei Juve?

Keine Ahnung habs auch nur mal so spekuliert weil ichs so lustig fand. Aber das Klose zu Juve geht glaub ich nicht, der hat da bestimmt bessere Angebote.

ollix
2007-01-15, 22:52:22
Deutscher U21 Defensiv Allrounder
http://www.dasgreenteam.org/index.php?100107_k01

Tidus
2007-01-16, 08:11:28
Amedick erlitt Bänderriss ;( (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360191/)

Ajax
2007-01-16, 09:05:02
Ja, mittlerweile ist er ein Flop. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo er Roberto Carlos' Albtraum war. Aber seit gut zwei, drei Jahren kommt eigentlich nicht mehr viel von ihm. Der Einsatz stimmt ohne Zweifel, aber in der Defensive erlaubt er sich gerne Fehler und offensiv kommt bei ihm nur alle Schalltjahre was bei rum. Rennt er nicht mit dem Ball in seinen Gegner, dann sind es andere technische Unzulänglichkeiten, die ich andauernd bei ihm sehe. Wenn die Bayern mal ein Kombinationsspiel mit Brazzo aufziehen, dann kannst du davon ausgehen, dass es schief geht. Und die Vereinsverantwortlichen scheinen das ja ähnlich zu sehen, sonst wäre sein auslaufender Vertrag mit Sicherheit schon längst verlängert worden.

:up: Gute Voraussage: Brazzo geht für lau zu Juve.
http://onsport.t-online.de/c/10/13/96/70/10139670.html

Gott sei Dank haben die italienischen Verantwortlichen Deine Analyse nicht gelesen. ;) Imho macht jetzt eine mögliche Verpflichtung Altinthops mehr Sinn. :uponder:

Schroeder
2007-01-16, 09:56:40
:up: Gute Voraussage: Brazzo geht für lau zu Juve.
http://onsport.t-online.de/c/10/13/96/70/10139670.html

Gott sei Dank haben die italienischen Verantwortlichen Deine Analyse nicht gelesen. ;) Imho macht jetzt eine mögliche Verpflichtung Altinthops mehr Sinn. :uponder:
Bitte nicht. Man redet von Krachern und was weiß ich nicht, und dann kommen solche Rohrkrepierer wie Schlaudraff und jetzt auch noch Altinthop? Die Leute schwimmen doch nur auf einer Hype-Welle. 3-4 gute Spiele, und schon sind das die Heilsbringer?
Ich verstehs nicht, Schlaudraff mag in der BuLi gut sein, fürs Europäische Parkett taugt er nicht mal im Ansatz, und genau das gilt auch für Bastürk und Altinthop. Was will der FC Bayern mit diesen Spielern? Hat man denn aus Ali Daei(?), Ali Karimi, Michael Wiesinger und wie sie nicht alle hießen nichts gelernt?

Ajax
2007-01-16, 10:36:08
Bitte nicht. Man redet von Krachern und was weiß ich nicht, und dann kommen solche Rohrkrepierer wie Schlaudraff und jetzt auch noch Altinthop? Die Leute schwimmen doch nur auf einer Hype-Welle. 3-4 gute Spiele, und schon sind das die Heilsbringer?
Ich verstehs nicht, Schlaudraff mag in der BuLi gut sein, fürs Europäische Parkett taugt er nicht mal im Ansatz, und genau das gilt auch für Bastürk und Altinthop. Was will der FC Bayern mit diesen Spielern? Hat man denn aus Ali Daei(?), Ali Karimi, Michael Wiesinger und wie sie nicht alle hießen nichts gelernt?
Der wird sicherlich nur gekauft um Schalke zu schwächen. Wenn er sich durchsetzt, dann freut man sich, aber ansonsten hat man in der Beziehung wahrscheinlich wenig Erwartungen. Imho ist es bei Schlaudraff ähnlich. Für das Geld muss man einfach zuschlagen. Macht man es nicht, dürfte man sich ansonsten Unfähigkeit bei der Transferpolitik nachsagen lassen. ;)

Schroeder
2007-01-16, 10:44:05
Der wird sicherlich nur gekauft um Schalke zu schwächen. Wenn er sich durchsetzt, dann freut man sich, aber ansonsten hat man in der Beziehung wahrscheinlich wenig Erwartungen. Imho ist es bei Schlaudraff ähnlich. Für das Geld muss man einfach zuschlagen. Macht man es nicht, dürfte man sich ansonsten Unfähigkeit bei der Transferpolitik nachsagen lassen. ;)
Schalke schwächen? Sobald die wieder mal eine Zweitbelastung haben brechen die eh ein, das gabs nun jedes Jahr, ein Jahr spielen sie oben mit, im nächsten Jahr stürzen sie ab. Die einzigen die aus diesem Spiel ausbrechen konnten sind die Bremer.
Das zählt nicht. Ebenso das unbedingte "Muss" bei Schlaudraff. Warum? Wo will der FC Bayern hin? Aufs Europäische Parkett, oder? Und dort muss ich andere Transferpolitiken an den Tag legen, insbesondere schon wenn ich von Krachern rede, bzw. die andeute. Unfähigkeitsvorwürfe gibts so oder so, wir haben ja so ein paar Spezies hier im Forum, und ich tue es gerade ja auch. Was hat man denn gekonnt, wenn der her Schlaudraff letztlich größtenteils auf der Bank sitzt weil er eben doch nicht das Talent hat, was ihm jetzt jeder in die Gene hypt? Nichts, da lieber die Steine sparen, und bei einem Robben oder Ribery ansetzen. Oder wegen mir Klose & Diego. Das wäre ein gescheites Schwächen. Aber doch keinen Altinthop.

jasihasi
2007-01-16, 10:46:41
Ja, überhaupt war von den Althintops nicht viel zu sehen. Ob die noch kommen?

WTC
2007-01-16, 13:04:45
von mir aus kann sich bayern nun altinthop widmen. Nach den abgängen von dos santos, karimi, deisler und brazzo muss ja was neues her, und 4x 20millionen einkäufe könnens ja nicht werden. Altinthop ist kostenlos zum saisonende. Also zuschlagen...

xaverseppel
2007-01-16, 13:16:23
von mir aus kann sich bayern nun altinthop widmen. Nach den abgängen von dos santos, karimi, deisler und brazzo muss ja was neues her, und 4x 20millionen einkäufe könnens ja nicht werden. Altinthop ist kostenlos zum saisonende. Also zuschlagen...


Ist Dos Santos auch für die nächste Sasion ausgeliehen???

WTC
2007-01-16, 13:19:08
Ist Dos Santos auch für die nächste Sasion ausgeliehen???

Achja, stimmt, das weiß ich gar nicht so genau. Mal nachforschen obs da eventuell ne kaufoption gibt...

Tidus
2007-01-16, 13:19:59
Deisler beendet Karriere! :eek:

€dit: und lasst doch mal den Buchstaben "h" aus dem Namen Altintop ;)

Schroeder
2007-01-16, 13:20:17
von mir aus kann sich bayern nun altinthop widmen. Nach den abgängen von dos santos, karimi, deisler und brazzo muss ja was neues her, und 4x 20millionen einkäufe könnens ja nicht werden. Altinthop ist kostenlos zum saisonende. Also zuschlagen...
Das Ding ist, sieht man von Brazzo ab, hat kaum einer der genannten in der Hinrunde gespielt. Und es geht doch vor allem darum das Spiel der Bayern zu verbessern, also sollte man doch nicht _nur_ einkaufen "um Ersatz" zu haben. Man sollte, wenn man eben das Spiel deutlich verbessern will, eben auch "nach was besserem suchen".
Altinthop (beide ;)?) ist imho nicht wirklich besser, als das derzeitige Mittelfeld der Bayern, also holt man wieder nur einen Bankdrücker. Erinnert sich noch jemand an Sforza? Hat damals bei Lautern auch paar tolle Spiele gemacht, die Bayern holten ihn, und er versumpfte.

WTC
2007-01-16, 13:23:58
ich will natürlich auch das bayern sich noch ein, zwei kracher (am besten robben und ribery *träum*) holt, aber es muss eben auch angemessener ersatz auf der ersatzbank sitzen, der nicht die welt kostet. Und altinthop sehe ich keinesfalls als schlechten spieler an.

Schroeder
2007-01-16, 13:30:20
ich will natürlich auch das bayern sich noch ein, zwei kracher (am besten robben und ribery *träum*) holt, aber es muss eben auch angemessener ersatz auf der ersatzbank sitzen, der nicht die welt kostet. Und altinthop sehe ich keinesfalls als schlechten spieler an.
Angenommen ein Kracher kommt, und Owen bleibt, hat man auf jeden Fall noch Schweinsteiger, van Bommel, Demichelis, "je nach Aufstellung" Sagnol & Lahm, und den Herren Ottl (wen hab ich vergessen?).
Das sind also 6 Leute plus Sagnol & Lahm. Und ja auch noch Freund Schlaudraff. Imho fürn Anfang genug.

(Ich gehe mal davon aus, das Mehmet Scholl Ende der Saison ebenso aufhört.)

xaverseppel
2007-01-16, 13:34:59
Das Ding ist, sieht man von Brazzo ab, hat kaum einer der genannten in der Hinrunde gespielt. Und es geht doch vor allem darum das Spiel der Bayern zu verbessern, also sollte man doch nicht _nur_ einkaufen "um Ersatz" zu haben. Man sollte, wenn man eben das Spiel deutlich verbessern will, eben auch "nach was besserem suchen".
Altinthop (beide ;)?) ist imho nicht wirklich besser, als das derzeitige Mittelfeld der Bayern, also holt man wieder nur einen Bankdrücker. Erinnert sich noch jemand an Sforza? Hat damals bei Lautern auch paar tolle Spiele gemacht, die Bayern holten ihn, und er versumpfte.


Nicht nur an Sforza erinnern. Da gab es viele andere auch. Manschmal verstehe ich die einkaufpolitik vom Uli nicht.
Der Karimi oder Dos Santos wurden auch geholt, weil sie in ihren Ländern gut gespielt haben, aber bei Bayern haben sie den durchbruch leider nicht gepackt

Nick Nameless
2007-01-16, 14:39:37
Altintop, Bastürk? Halte ich nicht viel von, kann man sich denken. Das Problem der Bayern ist halt, dass es ihnen international zu teuer ist oder sie sich nicht so ganz rantrauen. Und die BuLi gibt zur Zeit halt auch nicht viel her. Anders als mit Ze Roberto, Lucio, Ballack oder Elber in den Jahren zuvor. Und die Wenigen, die den FCB imo weiterbringen könnten, wollen nicht.

ollix
2007-01-16, 17:06:32
Daß Deisler seine Karriere ab sofort beendet, finde ich aber schon verdammt erschreckend. Hätte ich jetzt gar nicht mir gerechnet. :eek:

hmx
2007-01-16, 18:47:29
Zidan erhält Freigabe von Werder und wird wohl zu Mainz wechseln.

Quelle www.werder.de

Damit ist ziemlich sicher dass noch ein Stürmer kommt.

ollix
2007-01-17, 11:33:07
Werder Bremen holt John Carew!
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-detail-ansicht/article/werder-bremen-holt-carew/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=32b4ed337f

hmx
2007-01-17, 13:40:46
Werder Bremen holt John Carew!
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-detail-ansicht/article/werder-bremen-holt-carew/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=32b4ed337f


Ja? Bin mir noch nicht so sicher, 4-4-2 hat schon so oft unrichtiges geschrieben...

ollix
2007-01-17, 13:44:52
Ich weiß, hat nur gut gepaßt mit der Zidan Freigabe :) Außerdem schreiben sie nur, daß er wohl heute zur medizinischen Untersuchung erwartet wird. Wie sehr man der Quelle glauben mag, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Perfekt ist es sicherlich noch nicht...

Tidus
2007-01-22, 08:56:08
Von Heesen kündigt Abschied an (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360481/)

Wo es ihn hinzieht, lässt er allerdings noch offen...

Ajax
2007-01-22, 09:09:13
Von Heesen kündigt Abschied an (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360481/)

Wo es ihn hinzieht, lässt er allerdings noch offen...

BVB? ;)Geistert er nicht schon seit einem halben Jahr durch die Dortmunder Presse?

Tidus
2007-01-22, 09:13:42
BVB? ;)Geistert er nicht schon seit einem halben Jahr durch die Dortmunder Presse?
Seit dem Van Marwijk in Diskussion stand in etwa...

:uponder:... Sollte es so sein, fänd ich es ziemlich riskant von den Dortmunder Verantwortlichen.

Wie will man das verkaufen, wenn der Herr Röber nun eine super Arbeit leistet und den Ueafa-Cup noch erreicht? :|

hmx
2007-01-22, 18:50:18
Carew kommt nicht. Geht zu Aston Villa im Tauschmit Baros der dafür zu Lyon geht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_796449.html

klasnic erhält eine neue Niere und fällt wohl länger aus. Schade aber hoffentlich verlängert man trotzdem seinen Vertrag. Wenn er wieder Fit ist ist er immerhin einer der besten Stürmer der BL.

ollix
2007-01-23, 21:16:15
Ivan Klasnic muß eine neue Niere verpflanzt bekommen:
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=9991
:eek:

Guter Verlauf, Gute Genesung, Besserung ;(

mapel110
2007-01-24, 14:28:28
Wie will man das verkaufen, wenn der Herr Röber nun eine super Arbeit leistet und den Ueafa-Cup noch erreicht? :|
UEFA-Cup gute Leistung? Die Dortmunder haben andere Ansprüche, zumindest die Fans. Solange Röber keinen CL-Platz erreicht, wird ihm keiner nachtrauern und man wird auch keine Rechtfertigungsprobleme bekommen.

mapel110
2007-01-24, 14:29:20
Ivan Klasnic muß eine neue Niere verpflanzt bekommen:
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=9991
:eek:

Guter Verlauf, Gute Genesung, Besserung ;(
Ich versteh nicht, warum der so ein Geheimnis um sein Leiden gemacht hat. Ist doch nun wirklich nichts, wofür man sich irgendwie schämen müsste. :|

Palpatin
2007-01-24, 17:53:01
BVB und nen CL Platz mit Röber????? Nie im leben. Naja soll ja sogar Hamburger geben die noch vom UEFA Cup träumen und Kölner die noch vom Aufstieg träumen.

Tidus
2007-01-25, 08:05:27
UEFA-Cup gute Leistung? Die Dortmunder haben andere Ansprüche, zumindest die Fans. Solange Röber keinen CL-Platz erreicht, wird ihm keiner nachtrauern und man wird auch keine Rechtfertigungsprobleme bekommen.

Du solltest dich vorher informieren.

Das Ziel zu Saisonbeginn war Uefa Cup. Punkt aus Ende.

Und wenn er das nach dieser Hinrunde noch erreicht, werden die Fans mehr als glücklich sein.

Dykstra
2007-01-25, 09:33:21
Tomasson geht zum FC Villarreal

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360594/

Jetzt bin ich gespannt, ob Stuttgart Benny Lauth noch bis 31.01. verpflichtet.
Ich würde es ihm gönnen, dass er in Stuttgart eine neue Chance bekommt.

Tidus
2007-01-25, 11:47:04
Naja - ich glaube nicht, dass der Lauth die Stuttgarter weiterbringen würde...

Der versiebt einfach viel zu viel.

Dykstra
2007-01-25, 12:23:17
Naja so schlecht kann der Lauth nicht sein, immerhin war er letzte Saison im HSV-Sturm noch eine gesetzte Größe.
Ich seh das Problem eher im Umfeld, wo beim HSV zur Zeit einfach der Druck enorm groß ist.
Und ich habs beim Bierofka gesehen, der beim VfB auch wieder zu alter Stärke gefunden hat. Auf ähmliches hoffe ich dann beim Benny Lauth auch...

Es scheint sich auf jeden Fall was zu tun:

>>KLICK<< (http://www.transfermarkt.de/de/news/15157/25012007_1101/news/anzeigen.html)

Tidus
2007-01-25, 12:31:31
Naja so schlecht kann der Lauth nicht sein, immerhin war er letzte Saison im HSV-Sturm noch eine gesetzte Größe.
Ich seh das Problem eher im Umfeld, wo beim HSV zur Zeit einfach der Druck enorm groß ist.
Und ich habs beim Bierofka gesehen, der beim VfB auch wieder zu alter Stärke gefunden hat. Auf ähmliches hoffe ich dann beim Benny Lauth auch...

Es scheint sich auf jeden Fall was zu tun:

>>KLICK<< (http://www.transfermarkt.de/de/news/15157/25012007_1101/news/anzeigen.html)

"Lauth hat für den HSV in zweieinhalb Jahren lediglich zehn Tore in
47 Bundesliga-Einsätzen erzielt."


Ich denke, dass sagt alles. Ist für mich kein Goalgetter...

Natürlich würd ich es ihm gönnen, wenn er in Stuttgart groß auftrumpfen könnte.

Dykstra
2007-01-25, 12:45:15
Ja man muss aber auch sehen, dass er oft nur eingewechselt wurde und während dieser zwei Jahre viel Verletzungspech hatte.
In Stuttgart hat er meiner Meinung nach gegen Streller und Cacau (Gomez ist derzeit gesetzt) bessere Chance als derzeit beim HSV.
Von der gegenteiligen Stimmung bei beiden Vereinen will ich mal gar nicht reden...

ollix
2007-01-25, 21:16:19
Ich versteh nicht, warum der so ein Geheimnis um sein Leiden gemacht hat. Ist doch nun wirklich nichts, wofür man sich irgendwie schämen müsste. :| Naja, es stand ja zuvor auch Dialyse im Raum, wo er Leistungssport erstmal lange hätte vergessen können und was so in den Zeitungen steht, ist jetzt auch noch alles andere als sicher, ob er so wie geplant wieder Leistungssport wird machen können.

Dykstra
2007-01-26, 06:45:39
Naja, es stand ja zuvor auch Dialyse im Raum, wo er Leistungssport erstmal lange hätte vergessen können und was so in den Zeitungen steht, ist jetzt auch noch alles andere als sicher, ob er so wie geplant wieder Leistungssport wird machen können.

Auf jeden Fall hat Werder jetzt auf den Abgang Zidans und den langen Ausfall Klasnics reagiert und wird Markus Rosenberg von Ajax Amsterdam verpflichten.

>>KLICK<< (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360711/)

Und der Wechsel von Lauth zu Stuttgart ist auch in trockenen Tüchern. Freut mich für den Benny Lauth und ich hoffe, dass es beim VfB jetzt wieder besser läuft.

>>KLICK2<< (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360594/)

Tidus
2007-01-26, 08:26:52
Heut Abend gehts endlich wieder los :usweet:

Euer Tip für heut Abend?
Ich sag 2:2.

jasihasi
2007-01-26, 09:27:23
Heut Abend gehts endlich wieder los :usweet:

Euer Tip für heut Abend?
Ich sag 2:2.

Wa?
Kommt sogar live in der ARD!
:D

Tidus
2007-01-26, 09:33:55
Wa?
Kommt sogar live in der ARD!
:D

Ja :usweet:

Chips und Bier stehen schon bereit X-D

Nick Nameless
2007-01-26, 10:24:33
Freu' mich auch. Wird hoffentlich ein unterhaltsames Spiel. Tippe auf ein 2:1 für die Bayern.

hmx
2007-01-26, 18:49:48
Auf jeden Fall hat Werder jetzt auf den Abgang Zidans und den langen Ausfall Klasnics reagiert und wird Markus Rosenberg von Ajax Amsterdam verpflichten.

>>KLICK<< (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360711/)

Und der Wechsel von Lauth zu Stuttgart ist auch in trockenen Tüchern. Freut mich für den Benny Lauth und ich hoffe, dass es beim VfB jetzt wieder besser läuft.

>>KLICK2<< (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360594/)


Jetzt ist das mit Rosenberg offiziell.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10021

Carew hat bei Aston Villa übrigens einen Vertrag der mit 4,5 Mio Euro Jahr dotiert ist unterschrieben. Unglaublich was die englischen Mittelklasseklubs da für Geld haben. Und schön zu sehen was für viele Spieler wirklich zählt.

Nick Nameless
2007-01-26, 21:28:57
Tja, Bundesliga 2006/2007: Das schlechte Team führt gegen das noch schlechtere Team. In Ansätzen ja auf beiden Seite ok, aber hinten heraus kommen dann doch nur viele katastrophale Fehlpässe und Fehler.

hmx
2007-01-26, 21:54:31
Ich lach mich tot. Fussballerisch ist das nicht so toll aber spannend ists trotzdem und Tore gibts auch.

Tja grosse Klappe nix dahinter.

ollix
2007-01-26, 22:31:49
Schön so. Der Röber gewinnt jetzt erstmal alles... :)

Ronny145
2007-01-26, 22:32:07
So langsam sollte doch mal die Selbstkritik kommen von Hoeneß und Magath und nicht nur Schönreden. Groß angekündigt und dann sowas.

Nick Nameless
2007-01-26, 22:32:49
Jo, zumindest unterhaltsam war's. Ansonsten kann man noch die kämpferischen letzten 20 Minuten der Dortmunder hervorheben. Aber ansonsten, wie schon gesagt, viele, viele Mängel bei beiden.

hmx
2007-01-26, 22:37:12
Jo, zumindest unterhaltsam war's. Ansonsten kann man noch die kämpferischen letzten 20 Minuten der Dortmunder hervorheben. Aber ansonsten, wie schon gesagt, viele, viele Mängel bei beiden.


Wobei eher Dortmund noch Fussball gespielt hat. Die beiden Kopfballtoer waren schön rausgespielt.

Metalmaniac
2007-01-26, 22:51:12
Fast hätte ich letzte Woche Arena bestellt, aber da mein Team auch nach der Pause nicht aus den Puschen kommt kann ich ruhigen Gewissens bei der Premier League und Premiere bleiben. Wenn da der Vorletzte gegen den 10. spielt ist das Spiel sogar besser. Von daher...

hmx
2007-01-26, 23:00:49
Fast hätte ich letzte Woche Arena bestellt, aber da mein Team auch nach der Pause nicht aus den Puschen kommt kann ich ruhigen Gewissens bei der Premier League und Premiere bleiben. Wenn da der Vorletzte gegen den 10. spielt ist das Spiel sogar besser. Von daher...


Mal OT: wieviel kostet mich die PL denn auf Premiere? btw das Spiel ARS-MAN war echt geil.

DEAF BOY
2007-01-26, 23:14:45
Nur 9,99 Euro pro Monat. Egal ob Formel 1, NBA, Fussball-Ausland, Golf. Das ganze nur 9,99 Euro pro Monat.

1x Aktivieren kostet 29,99 Euro

Metalmaniac
2007-01-26, 23:26:59
Nur 9,99 Euro pro Monat. Egal ob Formel 1, NBA, Fussball-Ausland, Golf. Das ganze nur 9,99 Euro pro Monat.

1x Aktivieren kostet 29,99 Euro

Stimmt nicht. Für das komplette Sportpaket zahlt man nämlich auch 2x 9,99€ mtl.! Einmal für Fußball, einmal für den Restsport incl. z.B. Formel1 und NBA. Man kann aber eben auch beides einzeln nehmen. Also Fußball alleine incl. Premier League und CL und weitere Ligen kostet 9,99€. Im Sommer werde ich entscheiden, ob ich weiterhin beides behalte oder Sport mangels M. Schumacher in der Formel1 abgebe. Bis zum Ende meines Vertrages im September sind ja bereits einige Rennen gelaufen um meine Entscheidung so oder so herbeizuführen.

P.S.: Aber nun genug der anderen Themen im BL-Thread!;)

Tidus
2007-01-27, 03:38:31
JUHUUUU mein BVB hat die Bayern niedergerungen =) =) =)

Besser konnt die Rückrunde nicht starten :usweet:

Tomi
2007-01-27, 08:34:47
Stimmt nicht. Für das komplette Sportpaket zahlt man nämlich auch 2x 9,99€ mtl.! Einmal für Fußball, einmal für den Restsport incl. z.B. Formel1 und NBA. Man kann aber eben auch beides einzeln nehmen. Also Fußball alleine incl. Premier League und CL und weitere Ligen kostet 9,99€. Im Sommer werde ich entscheiden, ob ich weiterhin beides behalte oder Sport mangels M. Schumacher in der Formel1 abgebe. Bis zum Ende meines Vertrages im September sind ja bereits einige Rennen gelaufen um meine Entscheidung so oder so herbeizuführen.

P.S.: Aber nun genug der anderen Themen im BL-Thread!;)
Trotzdem noch eine Ergänzung. Wer nur 12 Monate bucht, zahlt noch 4,99 Euro "Strafgebühr". Das Einzelpaket kostet dann nicht 9,99 Euro/Monat sondern 14,98 Euro. Alle weiteren Einzelpakete aber nur 9,99 Euro. Sprich...int. Fussball + Sport kostet im 12 Monate Abo zusammen 24,97 Euro zzgl. ~ 30 Euro Aktivierungsgebühr.

Nachtrag..gerüchteweise soll PREMIERE die PL Rechte ab der kommenden Saison verloren haben. "Kein Kommentar" lautet es aus Unterföhring. Dementis klingen anders.

Schroeder
2007-01-27, 10:15:47
Da fragt man sich echt, warum man noch Bayern-Fan ist...

Ich weiß nicht seit wann ich es schon sage, aber mehr denn je bin ich der Überzeugung dass die Bayern einen neuen Trainer brauchen.

Crossfade
2007-01-27, 10:43:16
Da fragt man sich echt, warum man noch Bayern-Fan ist...

Ich weiß nicht seit wann ich es schon sage, aber mehr denn je bin ich der Überzeugung dass die Bayern einen neuen Trainer brauchen.

Nein, sie brauchen einen Spieler der ein Spiel drehen kann.
Ach wäre Mehmet doch bloß 26 und nicht 36 :rolleyes: :biggrin:

blackbox
2007-01-27, 10:51:35
Ich verstehe nicht, warum Magath die Mannschaft so aufgestellt hat.

Der Karimi war ein Ausfall, ein herausragender Fußballer, aber er schafft es nicht, sein Potenzial auszuschöpfen.

Hasan Salihamidzic hat seit seiner Verletzung nie wieder zur alten Form gefunden.

Van Bommel hat mehr getreten als gespielt.

Insgesamt war es ein schwaches Spiel, bei Bayern konnte man wenigstens noch den Ansatz eines Konzepts erkennen, bei Dortmund überhaupt nicht. Dass der BVB das Spiel noch gewonnen hat, war einfach nur Dusel.

Alle Tore waren mehr oder weniger glücklich, denn fast jede Chance führte gleich zum Tor.

Ajax
2007-01-27, 12:18:51
JUHUUUU mein BVB hat die Bayern niedergerungen =) =) =)

Besser konnt die Rückrunde nicht starten :usweet:

:uponder: Teh Gratz an den BVB!

Ich sehe nicht nur bei Brazzo und Karimi einen Totalausfall. Ich fand auch die IV wieder unglücklich agierend. :uponder: Vielleicht passen Lucio und vBuyten doch nicht so gut zusammen. ;(

Magath bekommt noch ein halbes Jahr, wenn ein besserer Trainer auf dem Markt ist, der finanziert werden kann, wird dieser kommen. Ich denke viele Alternativen sind im Moment nicht erhältlich. Oder fallen Euch konkrete Namen ein?

GBWolf
2007-01-27, 12:37:47
Pizarro war ebenfalls ein Totalausfall.

LEider wirklich kein schönes Spiel, aber Unterhaltsam wars.

Finde im übrigen auch, dass Magath nicht mehr so richtig ankommt bei der Manschaft, das war gestern zumindest mein Eindruck.

lG

Ronny145
2007-01-27, 17:25:19
Hamburg führt 1:0, in der 89. Minute dann der Ausgleich :rolleyes: , wie typisch für Hamburg. Durch den 3:1 Erfolg von Schalke hat Bayern jetzt schon 6 Punkte Rückstand. Stuttgart muss auch so langsam abreißen lassen.

Gunaldo
2007-01-27, 17:43:12
ich finde das unentschieden des hsv durchaus gerechtfertigt.
wann das tor dann fällt ist ja nebensache :)

Ronny145
2007-01-27, 17:55:03
ich finde das unentschieden des hsv durchaus gerechtfertigt.
wann das tor dann fällt ist ja nebensache :)



Darum ging es mir nicht. Es fällt nur auf, wie oft das beim HSV passiert.

jasihasi
2007-01-28, 11:21:12
Ooh mann, oh mann, die Gladbacher :( ...

Tidus
2007-01-28, 14:07:52
Ich verstehe nicht, warum Magath die Mannschaft so aufgestellt hat.

Der Karimi war ein Ausfall, ein herausragender Fußballer, aber er schafft es nicht, sein Potenzial auszuschöpfen.

Hasan Salihamidzic hat seit seiner Verletzung nie wieder zur alten Form gefunden.

Van Bommel hat mehr getreten als gespielt.

Insgesamt war es ein schwaches Spiel, bei Bayern konnte man wenigstens noch den Ansatz eines Konzepts erkennen, bei Dortmund überhaupt nicht. Dass der BVB das Spiel noch gewonnen hat, war einfach nur Dusel.

Alle Tore waren mehr oder weniger glücklich, denn fast jede Chance führte gleich zum Tor.

Du musst ein anderes Spiel gesehen haben :|

Die Tore waren nicht glücklich, sie waren gut herausgespielt und die Bayern haben schlicht nicht attackiert.

Zu dem lassen sie den kleinen Lahm gegen Frei ins Kopfballduell... van Byuten (oder wie man den schreibt^^) und Lucio turnen irgendwo anders rum...

Außerdem liest man in jedem Bericht, dass der BVB das bessere Spiel gemacht hat.

@Ajax: Ja Brazzo war schwach, aber er wurd ja auch bei jedem Ballkontakt von ~60.000 Leuten aufgrund des brutalen Fouls im Hinspiel an Kehl, der deshalb noch kein weiteres Spiel bestreiten konnte, ausgepfiffen :D

hmx
2007-01-28, 15:40:19
Ack, das Bayern überhaupt zwei Tore geschossen hat war einmal Dusel mit dem Billardtor von vB und dann unvermögen in der Dortmunder Abwehr. Aber die beiden Tore von Frei waren schon über die Flügel rausgespielt.

MooN
2007-01-28, 15:50:03
Ack, das Bayern überhaupt zwei Tore geschossen hat war einmal Dusel mit dem Billardtor von vB und dann unvermögen in der Dortmunder Abwehr. Aber die beiden Tore von Frei waren schon über die Flügel rausgespielt.
Und jeweils krasse Fehler in der IV der Bayern, also auch Dusel fürn BVB, da mache ich keinerlei Unterschiede.

hmx
2007-01-28, 16:04:00
Und jeweils krasse Fehler in der IV der Bayern, also auch Dusel fürn BVB, da mache ich keinerlei Unterschiede.


Meine Güte Tore fallen fast immer durch Fehler. Aber die von Dortmund waren eben rausgespielt im gegensatz zu den zwie Bayern Toren. Auch sonst war Dortmund spielersich besser. Du hast wohl nur die 20 Minuten gesehen wo Bayern überlegen war. Ansonsten war das nichts. Bayern hat schon verdient verloren nix Dusel BvB. Die Fehler von Bayerns Abwehr waren erzwungen, spielerisch durch spiel über die Flügel. Das ist was anderes als wenn der IV oder TW sich nicht einigen könne und der Stürmer abstaubt oder wenn man bei einem Freistoss aus dem Halbfeld den Ball in den Strafraum drischt und ein vB den Ball gegen das Knie bekommt und der Ball somit im Tor landet.

Ajax
2007-01-28, 17:57:08
[...]

@Ajax: Ja Brazzo war schwach, aber er wurd ja auch bei jedem Ballkontakt von ~60.000 Leuten aufgrund des brutalen Fouls im Hinspiel an Kehl, der deshalb noch kein weiteres Spiel bestreiten konnte, ausgepfiffen :D

Das ist aber nichts, worauf man stolz sein darf. Bei dem Foul gingen beide Spieler mit gestreckten Fuß voran in den Zweikampf. Die Schuld nur bei Brazzo zu suchen ist da nciht angebracht. Und ich möchte da auch in keinster Weise auf die Aussagen einiger Dortmunder kommentieren. :|

Mich persönlich stört das Kopfballverhalten der IV. Wieso muss Lahm gegen einen Stürmer zum Kopfballduell? Wo waren Lucio und vB? Das und das Angriffsverhalten ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

mapel110
2007-01-28, 19:57:37
verbesserungswürdig.
Wie bitte? Für mich sah das ganze Spiel ganz klar nach Schiebung aus. Die Bayern sind bestochen worden, das Spiel zu verlieren. Das war pure Arbeitsverweigerung in der letzten Viertelstunde. Da noch irgendwelche Gründe zu suchen, warum sie so schlecht gespielt haben, ist einfach nur lächerlich. Die hätten mehr gekonnt, aber sie taten es nicht. Das sah man ganz deutlich.

Viele feiern ja jetzt die Widerauferstehung des BVB. Ich gehe jede Wette ein, dass sie wieder so weiterkrebsen wie in der Hinrunde. Das kann man dann auch als Beleg dafür sehen, dass das nicht "nur" ein schlechtes Spiel der Bayern war.

Und überhaupt, das Spiel des BVB war auch mieserabel. Das passte kaum was zusammen. Ich frag mich manchmal, wie tief die Kommentatoren noch sinken, wenn sie so einen Grottenkick noch schön reden. Das wird von Jahr zu Jahr krasser, was die labern. Wohl weil sie immer mehr Kohle reinholen müssen. Quoten müssen stimmen etc pp.

Metalmaniac
2007-01-28, 20:08:22
Ja Brazzo war schwach, aber er wurd ja auch bei jedem Ballkontakt von ~60.000 Leuten aufgrund des brutalen Fouls im Hinspiel an Kehl, der deshalb noch kein weiteres Spiel bestreiten konnte, ausgepfiffen :D

Entweder bist Du auch auf die Pressekampagne reingefallen oder schläfst in Schwarz-Gelber Bettwäsche. Man kann sich schon drüber streiten ob es überhaupt ein Foul war, aber von brutal zu reden ist absolut daneben. Wofür haben sie die Szene eigentlich ein halbes Dutzend mal vor dem Spiel und in der Halbzeit nochmals gezeigt. Da konnte man aus mehreren Perspektiven ganz klar sehen, daß beide Richtung Ball rutschen und beide ihre ausgestreckten Beine versuchen einzuziehen um einen schlimmeren Zusammenstoß zu vermeiden. Kehl war dabei etwas schneller und damit von der Seite her gesehen erfolgreicher. Leider hat ihm dies diese blöde Verletzung eingebracht, wofür sich Brazzo umgehend entschuldigt hat, was er (Kehl) auch selbst bestätigte. So etwas kann immer passieren, aber von brutal zu reden... Und dies gerade bei Kehl, der häufig genug in der Vergangenheit nicht gerade dafür bekannt war, seine Gegner mit Samthandschuhen anzufassen. Wieviel rote Karten hat er nochmal wegen wirklich "brutalen" Aktionen in der Vergangenheit?:rolleyes:

Ansonsten war der Sieg Dortmunds selbstverständlich verdient, ohne daß sie wesentlich dazu beitragen mußten. Ein bißchen Herz und Leidenschaft in Hälfte 2 reichte ja. Bayern hat tatsächlich lediglich 20 min. in der 1.Halbzeit recht gut und ansprechend gespielt. So haben sie mit der Meisterschaft nichts zu tun. Ab jetzt gibts nur noch Endspiele, aber langsam kommen mir Zweifel, ob sie den Schalter nochmal umlegen können. Das hätte jetzt schon geschehen müssen, schon gar nach den positiven Aussagen der Protagonisten nach der Vorbereitung. Was war, nichts, keine Veränderung zum alten Jahr!!!

ollix
2007-01-28, 21:34:37
Laut einer kroatischen Zeitung soll es bei der Nieren-OP von Ivan Klasnic Probleme gegeben habe, was aber bisher wohl nur Gerüchte sind. Hoffentlich stellt sich das noch als Ente bzw. (haltloses) Gerücht raus. :(

Ach ja, Tabelle wieder richtiggestellt....

Tidus
2007-01-29, 08:42:41
Wie bitte? Für mich sah das ganze Spiel ganz klar nach Schiebung aus. Die Bayern sind bestochen worden, das Spiel zu verlieren. Das war pure Arbeitsverweigerung in der letzten Viertelstunde. Da noch irgendwelche Gründe zu suchen, warum sie so schlecht gespielt haben, ist einfach nur lächerlich. Die hätten mehr gekonnt, aber sie taten es nicht. Das sah man ganz deutlich.

:lol:

Das kann nicht dein Ernst sein.

€dit: Danke Bremen, für weitere 3 Punkte in der privaten Tipprunde. Führung ausgebaut :D

Dykstra
2007-01-29, 09:00:39
Wie bitte? Für mich sah das ganze Spiel ganz klar nach Schiebung aus. Die Bayern sind bestochen worden, das Spiel zu verlieren. Das war pure Arbeitsverweigerung in der letzten Viertelstunde. Da noch irgendwelche Gründe zu suchen, warum sie so schlecht gespielt haben, ist einfach nur lächerlich. Die hätten mehr gekonnt, aber sie taten es nicht. Das sah man ganz deutlich.

Wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn?
Wieso hätten die Bayern mit Absicht verlieren sollen?
Was hätten sie denn davon gehabt?
Außerdem war das ganze Spiel eine Kopie des DFB-Pokal-Spiels gegen Aachen.
Dort ging auch nicht mehr, weil die ganze Truppe einfach viel zu pomadig gespielt hat.
Aber wo du jetzt die Bestechungsvorwürfe herziehst, ist mir absolut schleierhaft...
Oder hab ich die Ironie-Tags übersehen? :confused:

ollix
2007-01-29, 11:39:30
:( Der Körper von Ivan Klasnic hat die transplantierte Niere leider nicht angenommen (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10032), man versucht derzeit in 6-8 Wochen eine evtl. weiter Transplantation zu erreichen.

Tidus
2007-01-29, 11:42:24
:( Der Körper von Ivan Klasnic hat die transplantierte Niere leider nicht angenommen (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10032), man versucht derzeit in 6-8 Wochen eine evtl. weiter Transplantation zu erreichen.
Oh, das ist wirklich schade...

Dan drücken wir ihm mal die Daumen...

hmx
2007-01-30, 01:47:39
Das mitm Ivan ist echt Mist :(.

http://www.netzeitung.de/sport/fussballtransfers/514239.html

Kennst den einer?

Dykstra
2007-01-30, 07:35:14
Nein von dem jungen Spanier habe ich noch nie was gehört.

Was mich aber freut, ist die Verpflichtung von Misimovic für die nächste Saison durch den Club.
Der paast da meiner Meinung nach richtig gut hin. Wenn die nicht noch einen Knick in der Rückrunde bekommen, wächst da unter Hans Meyer was richtig Gutes. :up:

Quelle (http://www.netzeitung.de/sport/fussballtransfers/513869.html)

Peleus1
2007-01-30, 13:11:34
Und Milan Baros sofort bei OL mit einem Tor erfolgreich. Der Junge kann was.... vllt wirds ja doch noch was mit ihm.

Abaddon4tk
2007-01-30, 20:11:42
Aufgehts der 19te Spieltag läuft :D mal sehen wer Tabellenführer ist nach diesem Spieltag, spätestens nach dem 20ten ists eh Schalke *ggg*

ollix
2007-01-30, 20:36:41
Aufgehts der 19te Spieltag läuft :D mal sehen wer Tabellenführer ist nach diesem Spieltag, spätestens nach dem 20ten ists eh Schalke *ggg*..und wenn, dann danach nie wieder.
:)

BBB
2007-01-30, 20:41:13
Naja Hauptsache Bremen 2x geschlagen :D

Meister wird eh wieder Bayern...

Ajax
2007-01-30, 20:55:20
Naja Hauptsache Bremen 2x geschlagen :D

Meister wird eh wieder Bayern...

Nein, der Zug ist abgefahren. Die Probleme der sind bereits latent die gesamte Saison über vorhanden. Imho haben einige ein paar Motivationsprobleme.

Von dem her wird es dieses Jahr einen anderen Meister geben. Die Bayern können allerdings noch klar Schiff machen und für nächste Saison planen. Wichtig wäre in erster Linie die Teilnahme an der CL.:uponder:

Gunaldo
2007-01-30, 21:21:03
langweiliger spieltag bis jetzt.
bayern lahn und gbach erst recht :D

mapel110
2007-01-30, 21:22:39
Borussia M'gladbach 0:0 1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart 3:1 DSC Arminia Bielefeld
VfL Wolfsburg 1:1 Eintracht Frankfurt
FC Bayern München 0:0 VfL Bochum

Stand derzeit.

Abaddon4tk
2007-01-30, 21:36:11
FC Bayern München 0:0 VfL Bochum

Hoffentlich bleibts dabei :D

mapel110
2007-01-30, 21:50:17
Borussia M'gladbach 0:0 1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart 3:2 DSC Arminia Bielefeld
VfL Wolfsburg 2:2 Eintracht Frankfurt
FC Bayern München 0:0 VfL Bochum :P :D

Endstand

Nick Nameless
2007-01-30, 21:51:51
Bayern gegen Bochum 0:0. Zwar ganz witzig, aber aus unserer Sicht hatte ich schon auf einen Bayern-Sieg gehofft. Naja, egal, hoffentlich können wir morgen gegen Dortmund nachlegen. Wird mit Sicherheit ein munteres Spiel.

mapel110
2007-01-30, 21:55:37
Bayern gegen Bochum 0:0. Zwar ganz witzig, aber aus unserer Sicht hatte ich schon auf einen Bayern-Sieg gehofft. Naja, egal, hoffentlich können wir morgen gegen Dortmund nachlegen. Wird mit Sicherheit ein munteres Spiel.
Wat? Nix gibbet für Mainz. BVB braucht die Punkte.

Die Bayern sind derzeit wohl kaum besser als ne amatörmannschaft. Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht spielen sie gegen Kwelix Magath :confused:

/ädit
(21:55:52) (zensiert) bayern kann ja auch nixx mehr reissen der leistungsträger deisler hat ja auch aufgehört
(21:56:10) (zensiert2) oO
(21:56:15) (zensiert3) ^^
(21:56:15) (zensiert4) dachte immer hoenes wäre leistungsträger :>
(21:56:30) (mapel110) lol

Metalmaniac
2007-01-30, 22:10:21
Jetzt hoffe ich, daß auch der letzte Verantwortliche in München erkennt, daß Magath wegmuss. Sie haben schon immer, solange er Trainer ist, keinen besonders guten Fußball gespielt (einige Ausnahmen gab es zwar, wo sie zeigten, was möglich sein könnte), aber in den letzten Jahren war aufgrund ihrer individuellen Klasse und dem Unvermögen der anderen in Deutschland ja noch der Erfolg da. Aber dieses Jahr ist der absolute Wurm drin und ich weiß langsam nicht, wie sie aus dieser Misere rauskommen, außer sie fänden einen anständigen Motivator und offensiv-orientierten Taktiker als Trainer. Ich wüßte auf Anhieb nicht wer, aber so ists nur noch peinlich. In vergangenen Zeiten haben sie nach schlechten Leistungen in einem Spiel den darauffolgenden Gegner zumeist "abgeschossen", sodaß dieser einem immer schon vorher leid tun konnte so als Buße-Opfer. Aber selbst das klappt in dieser Saison nicht.

P.S.: Wenn die anderen (Werder oder S04) diesen Steilpaß nicht ausnutzen und dieses Jahr Meister werden, dann sollten wir die Liga in Deutschland zu machen und Bayern pro forma zum Standardmeister erklären, weil ausspielen bräuchten sie es dann nicht mehr. Selten war ich in den über 30 Jahren als Bayern-Fan so sauer.:P

hmx
2007-01-30, 23:58:58
Mein Gott was in der nächsten Sportbild schon wieder steht. Schuhkrieg mit Nike darf Klose nicht zu Bayern. Ich lach mich kaputt.

Palpatin
2007-01-31, 05:27:16
Neuer Trainer oder übergangs Trainer muss her kann nicht sein das wir in der Rückrunde auf nem Abstiegsplatz (aus der CL) stehen. Nur wer?

xaverseppel
2007-01-31, 07:08:40
Neuer Trainer oder übergangs Trainer muss her kann nicht sein das wir in der Rückrunde auf nem Abstiegsplatz (aus der CL) stehen. Nur wer?


Meinst du bei Bayern?

Wieso sollte der Magath raus, war am anfang zwar kein Freund von ihm. Aber was er in den 2 Jahren geleistet hat war große Klasse. Hätte ich niemals gedacht. Und jetzt ist halt mal ein durchhänger, das kommt immer mal vor. DA ist der Trainer nicht schuld.
Jetzt sollte man sich besinnen und bis mitte Februar möglichst wieder guten Fußball spielen, damit man gegen Real eine Chance hat.

Schroeder
2007-01-31, 07:27:05
Meinst du bei Bayern?

Wieso sollte der Magath raus, war am anfang zwar kein Freund von ihm. Aber was er in den 2 Jahren geleistet hat war große Klasse. Hätte ich niemals gedacht. Und jetzt ist halt mal ein durchhänger, das kommt immer mal vor. DA ist der Trainer nicht schuld.
Jetzt sollte man sich besinnen und bis mitte Februar möglichst wieder guten Fußball spielen, damit man gegen Real eine Chance hat.
Jetzt ein Durchhänger? JETZT? Bayern spielt seit über einem Jahr keinen (gescheiten) Fussball mehr. Die Spiele verkommen mehr und mehr zu einem reinen Fehlpassfestival (womit sie zwar in der BuLi nicht die einzigen sind, aber das tut nicht unbedingt was zur Sache), das einzige was die Bayern dort hält wo sie momentan sind (bzw. sie letztes Jahr zum Meister gemacht hat), sind Einzelleistungen von Makaay und Co., bzw. die Dummheit/Unfähigkeit der anderen Vereine. Mehr nicht. Was hat Magath denn erreicht? Die CL gewonnen hat man unter Hitzfeld. Meister zu werden ist doch quasi Grundvorraussetzung, und wer das mit dieser Mannschaft nicht mal im Ansatz schafft, bzw. dort wenigstens mitreden kann, ist fehl am Platz. Erst recht wenn ein ums andere Mal kein Spielsystem zu erkennen ist.

Und das, von mir, als Bayernfan. Ich hoffe ganz ehrlich sie verlieren die nächsten Spiele noch damit die Herren Verantwortlichen mal nicht nur auf die Mannschaft sondern auch auf die Trainerbank schauen. Sollen sie dem Hitzfeld die Millionen bieten die man für Stars investieren wollte, oder keine Ahnung, Klopp aus Mainz holen (wobei ich glaube, er würde a) nicht kommen, und b) in München wohl nicht "funktionieren"), oder Arsen Wenger, oder oder oder. Hauptsache man sieht mal wieder Fussball, und nicht so eine Stümpertruppe.

Dykstra
2007-01-31, 07:47:56
Full ACK @ Schroeder

Jede Mannschaft kann mal ein Spiel verlieren. Es kommt aber darauf an, wie man verliert.
Und die Spielweise, die Bayern diese Saison darbietet, ist wirklich zum Davonlaufen.

Es gibt keinen Mannschaftsteil, in dem irgendetwas stimmt.
In der Innenverteidigung hat man zwei eingebildete Lackaffen, die beide meinen Chef sein zu müssen, obwohl beide nicht annähernd die Leistung bringen, um diesen Anspruch formulieren zu dürfen.

Im Mittelfeld sucht jeder mit dem alten System einen Ballack-Nachfolger anstatt dass das Mittelfeld an das bestehende Spielermaterial angepasst wird.

Und im Sturm ist nur noch Flaute. Da gibts keinen, der mal über längere Zeit Torgefahr ausstrahlt. Dazu gibts vor dem Tor teilweise Aktionen, die in einer Schülermannschaft schon peinlich wären.

Alles in allem ist die Mannschaft taktisch nicht aufeinander eingestellt und die Stimmung ist freundlich gesagt besch...eiden.

Und für all das gibts nur einen Verantwortlichen: Den Trainer.

Der hat sich viel zu lange vor seine pomadigen Stars gestellt und sie immer wieder in Schutz genommen. Und jetzt hat er seine Autorität verspielt und kommt an die selbstzufriedenen Spieler nicht mehr ran.
Das und die oben dargestellten fehlenden taktischen Grundlagen sind allein Magath anzulasten.

xaverseppel
2007-01-31, 07:54:37
Naja ich gebe euch recht mit der Spielweise ...

Aber 2 mal das double zu holen, hat noch keiner geschafft. Mal abgesehen von der CL, waren die letzten 2 Jahren erfolgreich.

Im Moment liegt es daran, das keine Alternativen da sind. Weil alle Verantwortlichen in den letzten Jahren eine sch*** Transferpolitik gemacht haben.

Und das beste sind doch die Spieler zur Zeit. Wenn schon einer sagt, es ist zu laut im Stadion um sich abzusprechen. Wieso lässt man ihn dann noch ins Station???

Ich war zwar nie ein wirklich Freund vom Magath. Aber es alleine an ihm auslassen ist total falsch. Weil er probiert alles. bringt gestern einen Podolski, der wieder nichts bringt. So wie immer seit er bei bayern ist.

bringt am letzten Freitag, einen Karimi, der mehr spielen will. Aber mit so einer Leistungen, würde er noch nicht mal in der Kreisliga spielen.

Und da gibt es noch mehr Beispiele.

Ich denke das es zur Zeit an den Spielern liegt. Aber, wie hat der Oli gesagt, sie seinen verunsichert. Und wenn man jetzt noch mehr draufhaut, bringt es vielleicht auch nichts....

Dykstra
2007-01-31, 08:05:25
Und das beste sind doch die Spieler zur Zeit. Wenn schon einer sagt, es ist zu laut im Stadion um sich abzusprechen. Wieso lässt man ihn dann noch ins Station???

Echt? Wer hat dass denn gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.


Ich denke das es zur Zeit an den Spielern liegt. Aber, wie hat der Oli gesagt, sie seinen verunsichert. Und wenn man jetzt noch mehr draufhaut, bringt es vielleicht auch nichts....

Ich habe nie behauptet, dass die Spieler unschuldig sind, so wie die sich derzeit hängen lassen ist es wirklich peinlich für solche Fussballer.
Aber Magath muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht schon viel früher mal mit der Faust auf den Tisch gehauen zu haben.

Da wurden teilweise unterirdische Leistungen schön geredet, anstatt mal das Kind beim Namen zu nennen und zu sagen, dass das mal richtige Shice war, was heute zusammengekickt wurde.

Wie lang soll man denn die lauffaulen Millionairos noch in Watte packen?
Wenn ich auf der Arbeit meine Leistung nicht bringe, kann ich auch nicht hergehen und meinem Chef sagen, dass ich total verunsichert bin und es derzeit nicht besser kann.
Dann kann ich nämlich eine Stunde später meine Papiere abholen...

Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, trotzdem können solche Ausreden bei solchen Spielern einfach nicht durchgehen.

xaverseppel
2007-01-31, 09:18:11
Echt? Wer hat dass denn gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.


Das der van Byten gesagt...


Ich habe nie behauptet, dass die Spieler unschuldig sind, so wie die sich derzeit hängen lassen ist es wirklich peinlich für solche Fussballer.
Aber Magath muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht schon viel früher mal mit der Faust auf den Tisch gehauen zu haben.

Da wurden teilweise unterirdische Leistungen schön geredet, anstatt mal das Kind beim Namen zu nennen und zu sagen, dass das mal richtige Shice war, was heute zusammengekickt wurde.

Wie lang soll man denn die lauffaulen Millionairos noch in Watte packen?
Wenn ich auf der Arbeit meine Leistung nicht bringe, kann ich auch nicht hergehen und meinem Chef sagen, dass ich total verunsichert bin und es derzeit nicht besser kann.
Dann kann ich nämlich eine Stunde später meine Papiere abholen...

Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, trotzdem können solche Ausreden bei solchen Spielern einfach nicht durchgehen.


Ja da gebe ich dir recht. Es wurde lange nicht mehr auf den Tisch gehauen. so wie damlas 2001, als der Franz nach der Niederlage in Lyon mal ne schöne ansprache hatte...

Tomi
2007-01-31, 10:03:15
"BILD" meldet...Heynckes hat fristlose Kündigung bekommen.

radi
2007-01-31, 10:41:36
Toll, englische Woche .... Tippspiel verpasst .... grrr .... :P

xaverseppel
2007-01-31, 10:43:31
"BILD" meldet...Heynckes hat fristlose Kündigung bekommen.


Jo kicker (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360927/) auch

Naja ein 0:0 gegen nürnberg ist doch jetzt net so schlimm :biggrin:

Dykstra
2007-01-31, 11:06:19
Jo kicker (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360927/) auch

Naja ein 0:0 gegen nürnberg ist doch jetzt net so schlimm :biggrin:

Womit sich die übliche Praxis bei Gladbach fortsetzt. Der wievielte Trainer war das denn jetzt in den letzten Jahren?
Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal versuchen, die Füsse etwas still zu halten.
Alles was die machen erinnert immer gleich an blinden Aktionismus bzw. Panikaktionen.
Ich hoffe, die steigen diese Saison ab... :P

Melbourne, FL
2007-01-31, 11:52:16
"BILD" meldet...Heynckes hat fristlose Kündigung bekommen.

Sind die wirklich so doof...kaum zu glauben...blinder Aktionismus mit dem sie sich absolut lächerlich machen...

Alexander

DrumDub
2007-01-31, 11:55:16
Sind die wirklich so doof...kaum zu glauben...blinder Aktionismus mit dem sie sich absolut lächerlich machen... schon richtig. der heynckes kann aber trotzdem nix mehr... hat mich eh gwundert, warum die den nicht schon vor der winterpause geschmissen haben. falls der hsv und mainz heute gewinnen, ist gladbach letzter. ;D

Metalmaniac
2007-01-31, 11:56:46
Naja ich gebe euch recht mit der Spielweise ...

Aber 2 mal das double zu holen, hat noch keiner geschafft. Mal abgesehen von der CL, waren die letzten 2 Jahren erfolgreich.

Im Moment liegt es daran, das keine Alternativen da sind. Weil alle Verantwortlichen in den letzten Jahren eine sch*** Transferpolitik gemacht haben.

Und das beste sind doch die Spieler zur Zeit. Wenn schon einer sagt, es ist zu laut im Stadion um sich abzusprechen. Wieso lässt man ihn dann noch ins Station???

Ich war zwar nie ein wirklich Freund vom Magath. Aber es alleine an ihm auslassen ist total falsch. Weil er probiert alles. bringt gestern einen Podolski, der wieder nichts bringt. So wie immer seit er bei bayern ist.

bringt am letzten Freitag, einen Karimi, der mehr spielen will. Aber mit so einer Leistungen, würde er noch nicht mal in der Kreisliga spielen.

Und da gibt es noch mehr Beispiele.

Ich denke das es zur Zeit an den Spielern liegt. Aber, wie hat der Oli gesagt, sie seinen verunsichert. Und wenn man jetzt noch mehr draufhaut, bringt es vielleicht auch nichts....


Ich hoffe, es kommt noch diese Saison ein anderer Trainer der Deine Thesen wiederlegt. Denn es ist nicht verboten, auch mit diesem hochbesetzten Kader eine viel bessere fußballerische Leistung zu bringen. Ein richtiger Spielmacher fehlt? Ich lach mich tot. Wer macht denn beispielsweise bei MANU das Spiel, die mit Riesenvorsprung die wahrscheinlich beste Liga der Welt anführen? Wer beim Zweiten Chelsea? Ballack ist nach Meinung aller nie ein reiner Spielmacher gewesen und Lampard ein ähnlicher Spielertyp. Zudem haben sie in den letzten beiden Jahren die PL (ohne Spielmacher) beherrscht. Auch Liverpool als Dritter hat keinen. Trotzdem spielen sie alle einen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball (gut, Chelsea nimmt sich gerade 'ne Krise)!

Für mich ist die Mannschaft von Bayern hochgradig besetzt und spielt mit diesem Kader miserablen Fußball. Und wer anders als der Trainer ist für Einstellung, Disziplin und Spielweise verantwortlich. Ersteres kann man wohl leider in keinem Verein der Welt von den hochbezahlten Millionarios selbständig erwarten. (Fast) Jedem ist sein Portemonnaie näher als das Wohl und Wehe des Vereins. Deshalb müssen sie geführt werden, und dies scheint bei Bayern nicht der Fall zu sein, momentan. Mehr als Sprüche und "Eingeschnapptsein" bei berechtigter Kritik kommt nicht, selbst Uli H. ist öffentlich viel zu lieb zu seiner Mannschaft. Hoffentlich gehts intern anders zur Sache. Aber da sich an den Leistungen kaum was ändert, bezweifle ich dies.

xaverseppel
2007-01-31, 14:37:59
Laut Bild trennt sich Bayern vom Magath


Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen. Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

Gunaldo
2007-01-31, 14:40:25
das ist ja mal ein kracher!
nach aktuellen leistungen eventuell denkbar, aber eigentlich kann ich es mir doch nicht vorstellen...

Dykstra
2007-01-31, 14:41:36
Laut Bild trennt sich Bayern vom Magath

Ich habs grad im Radio gehört!
Das ist jetzt doch ein Hammer! So eine schnelle Reaktion hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Jetzt warte ich nur noch auf seriöse Quellen, die das Ganze bestätigen.

Und Hitzfeld wird Nachfolger? Das wäre ja wirklich ein Hammer!

Hier die Bild Meldung: >>KLICK<< (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1339660.html)

Tidus
2007-01-31, 14:42:09
das ist ja mal ein kracher!
nach aktuellen leistungen eventuell denkbar, aber eigentlich kann ich es mir doch nicht vorstellen...
Ein Kracher wäre es, aber kann mir das mit Hitzfeld irgendwie auch nicht mehr vorstellen..

The Heel
2007-01-31, 14:44:04
Sind die wirklich so doof...kaum zu glauben...blinder Aktionismus mit dem sie sich absolut lächerlich machen...

Alexander

hab grad die pressekonferenz auf n24 verfolgt. es war mitnichten so, dass man sich von Heynckes trennen wollte, im gegenteil der präsident, rolf königs sagte, man sei "verärgert" dass man den plan von einem kontinuirlichen aufbau nicht mehr weitergehen kann, weil Heynckes von SICH aus gekündigt hat. Der wollte nicht mehr von den Medien ständig eins auf die mütze bekommen.

Metzler
2007-01-31, 14:44:41
Ha wäre das krass!
Ich hab mir schon gewünscht, dass Hitzfeld wieder kommt, und jetzt das... Oh man :) Ich freu mich irgendwo, hätte aber nicht gedacht, dass das gar so schnell von statten geht. Wer weiß - vielleicht bleibt Hitzfeld ja auch länger. Wünschen würde ich es mir.

Dykstra
2007-01-31, 14:46:51
Was die Bayern angeht, hat die BILD ja immer recht gute Informationsquellen.
Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das Ganze als wahr herausstellt.
Obwohl ichs im Moment selber noch nicht so recht glauben will...

xaverseppel
2007-01-31, 14:49:28
Was die Bayern angeht, hat die BILD ja immer recht gute Informationsquellen.
Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das Ganze als wahr herausstellt.
Obwohl ichs im Moment selber noch nicht so recht glauben will...


Bisher weiß auch nur die Bild was davon...
Mal abwarten!!!

Metzler
2007-01-31, 14:49:58
Auf N24 läufts auch durch den Ticker.

Edit: Wobei die sich auch nur auf die Bild Zeitung beziehen...

Edit2: Wenn die Bayern sich trennen von Magath, ist Hitzfeld die einzige deutschstämmige Alternative, die ich sehe...

Nick Nameless
2007-01-31, 14:51:33
Auf N24 läufts auch durch den Ticker.


Und Spiegel-Online hat die Info als "Eilmeldung" auch auf der Seite. Bild ist, wie Dykstra schon gesagt hat, fußballmäßig stets gut informiert. Wird also stimmen.

xaverseppel
2007-01-31, 14:53:33
Und Spiegel-Online hat die Info als "Eilmeldung" auch auf der Seite. Bild ist, wie Dykstra schon gesagt hat, fußballmäßig stets gut informiert. Wird also stimmen.


Naja Bayern will dazu noch nichts sagen...

Dykstra
2007-01-31, 14:55:52
Und Spiegel-Online hat die Info als "Eilmeldung" auch auf der Seite. Bild ist, wie Dykstra schon gesagt hat, fußballmäßig stets gut informiert. Wird also stimmen.

Ja, die Bild hat sich bisher was Fussball-Meldungen angeht nur äußerst selten geirrt.
n-tv.de hat jetzt einen Artikel dazu gestrickt, allerdings auch nur die Bild als Informationsquelle angegeben:

>>KLICK<< (http://www.n-tv.de/760268.html)

Nick Nameless
2007-01-31, 14:56:59
Naja Bayern will dazu noch nichts sagen...


sepp, so 'ne Diskussion hatten wir schon beim Klinsmann damals. :D ...Magath ist weg! Fang' schon mal an die Abschiedskarte zu schreiben. ;)

EDIT: Bin zwar kein Bayern-Fan, aber trotzdem froh, nicht mehr diese elendigen Ausreden vom kautzigen Magath hören zu müssen.

xaverseppel
2007-01-31, 14:59:36
sepp, so 'ne Diskussion hatten wir schon beim Klinsmann damals. :D ...Magath ist weg! Fang' schon mal an die Abschiedskarte zu schreiben. ;)

EDIT: Bin zwar kein Bayern-Fan, aber trotzdem froh, nicht mehr diese elendigen Ausreden vom kautzigen Magath hören zu müssen.

Tja dann fängt er jetzt wohl bald beim HSV an!! :D

Dykstra
2007-01-31, 15:01:29
EDIT: Bin zwar kein Bayern-Fan, aber trotzdem froh, nicht mehr diese elendigen Ausreden vom kautzigen Magath hören zu müssen.

Willkommen im Club. Ich bin froh, dass dieser ewige Schönredner nicht mehr Bayern-Trainer ist.
Und ich hoffe, dass Hitzfeld der lauffaulen Truppe wieder Feuer unterm Hintern macht.

xaverseppel
2007-01-31, 15:02:40
Willkommen im Club. Ich bin froh, dass dieser ewige Schönredner nicht mehr Bayern-Trainer ist.
Und ich hoffe, dass Hitzfeld der lauffaulen Truppe wieder Feuer unterm Hintern macht.


Wäre echt der Hammer aber auch geil, wenn der ottmar das macht

Palpatin
2007-01-31, 15:05:23
Laut http://www.kicker.de/ ist Hitzfeld schon fix vorher gabs noch Lippi gerüchte von einigen Radiosendern.

ollix
2007-01-31, 15:05:33
--- DELETE ---

blackbox
2007-01-31, 15:05:39
Stimmt das wirklich mit Bayern? Wurde das schon bestätigt? Ich fände das nicht gut. Das wäre wirklich armselig seitens der Bayernverantwortlichen. Magath war schließlich 2x hintereinander Meister und Pokalsieger. Viel mehr kann man nicht erwarten. Gibt es in der Bundesliga noch eine einzige Person, die realitätsnah denkt?

Und Jupp tut mir leid. Schon vorher aus der Zeitung lesen zu müssen, dass man entlassen wird, ist total banane. Er hat den richtigen Schritt gemacht.
Vielleicht kehrt er zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, wo er am erfolgreichsten war: Bayern.

Peleus1
2007-01-31, 15:06:42
Glaub ich nicht. Hoff ich nicht. Wäre ein dummer Entschluss.

xaverseppel
2007-01-31, 15:06:45
jetzt auch im kicker. also ist es sicher

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360934/

Dykstra
2007-01-31, 15:07:22
Stimmt das wirklich mit Bayern? Wurde das schon bestätigt? Ich fände das nicht gut. Das wäre wirklich armselig seitens der Bayernverantwortlichen.

Und Jupp tut mir leid. Schon vorher aus der Zeitung lesen zu müssen, dass man entlassen wird, ist total banane. Er hat den richtigen Schritt gemacht.
Vielleicht kehrt er zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, wo er am erfolgreichsten war: Bayern.

Wieso wäre das von den Bayern-Verantwortlichen armselig?
Magath hat die Mannschaft nicht mal mehr ansatzweise erreicht.

Und der Jupp scheint von sich aus gekündigt zu haben, also ist der auch nicht so arm dran!

The Heel
2007-01-31, 15:07:50
Stimmt das wirklich mit Bayern? Wurde das schon bestätigt? Ich fände das nicht gut. Das wäre wirklich armselig seitens der Bayernverantwortlichen.

Und Jupp tut mir leid. Schon vorher aus der Zeitung lesen zu müssen, dass man entlassen wird, ist total banane. Er hat den richtigen Schritt gemacht.
Vielleicht kehrt er zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, wo er am erfolgreichsten war: Bayern.


lesen ist manchmal von vorteil auch wenn hier die großen tumulte reinbrechen wegen magath :biggrin: .
heynckes stand nach dem spiel bei der vereinsführung nicht zur debatte.

edit: also die zitierfunktion ist im forum wirklich besch...

Nick Nameless
2007-01-31, 15:09:42
Und ich hoffe, dass Hitzfeld der lauffaulen Truppe wieder Feuer unterm Hintern macht.


Derselbe Hitzfeld, der gekickt wurde, weil die Truppe zu lauffaul war? :D ;)
Ernsthaft: Ich schätze Hitzfeld sehr. Würde mich freuen. Trotzdem seltsam.

Metzler
2007-01-31, 15:09:54
Ich darf daran erinnern, dass Hitzfeld vor 2,5 Jahren unter anderem deshalb "gegangen" wurde, weil die Mannschaft nicht mehr laufen wollte... Ähnliches Phänomen wie momentan unter Magath...

Lustiger würde ich ja finden, wenn es heißen würde: "Trainer bis zum Saison Ende wird Franz Beckenbauer" ;)
Hoffentlich macht Hitzfeld nicht nur bis zum Saison Ende... Fit genug sollte er ja nach seiner langen Auszeit wieder sein, die Mannschaft über mehrere Jahre hinweg zu trainieren.

Edit: Nick Nameless war schneller mit dem lauffaul...

Dykstra
2007-01-31, 15:10:07
Glaub ich nicht. Hoff ich nicht. Wäre ein dummer Entschluss.

Wieso ist der Entschluss dumm?
Ich halte ihn für konsequent und nachvollziehbar.
Das mit Hitzfeld find ich dann doch eher überraschend.

blackbox
2007-01-31, 15:11:47
Magath hat die Mannschaft nicht mal mehr ansatzweise erreicht.


Du kennst also die Ursache für die "schlechten" Leistungen. :rolleyes:

Dykstra
2007-01-31, 15:12:13
Derselbe Hitzfeld, der gekickt wurde, weil die Truppe zu lauffaul war? :D ;)
Ernsthaft: Ich schätze Hitzfeld sehr. Würde mich freuen. Trotzdem seltsam.

Ich weiß, aber in solchen Situationen vergisst man die alten Übel eben ziemlich schnell und denkt an das Gute von damals.
Ich sehs so, schlimmer als unter Magath kanns nicht werden und im Moment ist der Ottmar wirklich die einzige sinnvolle und verfügbare Alternative.

Dykstra
2007-01-31, 15:13:52
Du kennst also die Ursache für die "schlechten" Leistungen. :rolleyes:

Nein, aber ich habe meine Meinung dazu und habe diese heute schon sehr ausführlich in eben diesem Thread dargestellt.
Also wenn du dir die Mühe machen würdest, diese Posts zu lesen, dann könntest du auch nachvollziehen, dass ich diesen Schritt der Bayern für richtig halte.

Schroeder
2007-01-31, 15:15:29
Stimmt das wirklich mit Bayern? Wurde das schon bestätigt? Ich fände das nicht gut. Das wäre wirklich armselig seitens der Bayernverantwortlichen. Magath war schließlich 2x hintereinander Meister und Pokalsieger. Viel mehr kann man nicht erwarten. Gibt es in der Bundesliga noch eine einzige Person, die realitätsnah denkt?
Nochmal, armseelig war der Fussball den die Bayern die letzten Monate gespielt haben. Das man damit noch Meister geworden ist, und Pokalsieger, ist wie schon erwähnt, in erster Linie Einzelleistungen und der Unfähigkeit der anderen Vereine anzulasten. Mit dieser Mannschaft muss man es als Trainer wenigstens schaffen um die Meisterschaft mitzureden.

Und was die realitätsnähe angeht, es geht ums Geld. Und wen dem ein Einzelschicksal im Weg steht, was ist dann real? Magath hatte seine Chance, und konnte sie zum Ende wohl nicht mehr nutzen. Es war absolut richtig das zu beenden, anstelle den Rest der Saison weiter so vor sich hinzugurken.

xaverseppel
2007-01-31, 15:17:29
Naja ich denke nicht das Bayern ihn entlassen hat weil der die Spieler nicht erreicht, sonder eher deswegen:

"Über den Titel brauchen wir nicht mehr zu reden. Wir müssen uns darum kümmern, dass wir um die Plätze zwei und drei dabei sind", hatte Magath gestern noch kühl konstatiert.


Aber schon hart, da wird ein Trainer entlassen der in den letzten 2 Jahren in Deutschland alles gewonnen hat und jetzt auf platz 4 und im Achtelfinale gegen Real spielt und zuvor Inter auswärts besiegt hat.
Davon träumen mansche Vereine.

The Heel
2007-01-31, 15:17:33
Derselbe Hitzfeld, der gekickt wurde, weil die Truppe zu lauffaul war? :D ;)
Ernsthaft: Ich schätze Hitzfeld sehr. Würde mich freuen. Trotzdem seltsam.

ja seh ich genauso. die mannschaft zeigt doch ganz ähnliche symptome wie damals als hitzfeld gehen musste. und, wer sich noch erinnert, der fußball war damals auch nicht wirklich ansehnlich.

The Heel
2007-01-31, 15:18:54
Naja ich denke nicht das Bayern ihn entlassen hat weil der die Spieler nicht erreicht, sonder eher deswegen:

"Über den Titel brauchen wir nicht mehr zu reden. Wir müssen uns darum kümmern, dass wir um die Plätze zwei und drei dabei sind", hatte Magath gestern noch kühl konstatiert.


Aber schon hart, da wird ein Trainer entlassen der in den letzten 2 Jahren in Deutschland alles gewonnen hat und jetzt auf platz 4 und im Achtelfinale gegen Real spielt und zuvor Inter auswärts besiegt hat.
Davon träumen mansche Vereine.

naja mit der mannschaft muss man in deutschland ganz einfach ganz vorne mitspielen, das ist auch klar.

Nick Nameless
2007-01-31, 15:21:40
...und zuvor Inter auswärts besiegt hat.
Davon träumen mansche Vereine.


Ich hab' das Spiel gesehen. Und es war Not gegen Elend, sorry. Die erste Halbzeit in Lissabon war dagegen schön anzusehen.

EDIT: Magath wurde entlassen, weil er es nie geschafft hat, der Mannschaft ein taktisches Konzept zu verpassen. Die Spielen seit Anbeginn so. Nur hatte Magath in den letzten zwei Jahren mit Ballack oder ze Roberto bessere Einzelspieler als jetzt auf Platz. Wie ich es schon seit Monaten breitrete, ein Karimi, ein Santa Cruz, ein Brazzo, das reicht nicht.

blackbox
2007-01-31, 15:22:07
Holla!
Magath war noch nie beliebt, und hier im Forum schon gar nicht. :rolleyes:

Ich bin auch nicht gerade ein Magath-Fan, aber was heißt denn hier schon "Chance gehabt"? Doll hatte seine Chancen gehabt, aber Magath? Ich bitte euch.

Dass man mit der aus der vermeintlich besten Mannschaft die Meisterschaft holen muss, ist das so selbstverständlich? Was ist mit Real Madrid? Chelsea London? Das ist einer der Legenden, an die man immer noch festhält. :rolleyes:
Wahr ist, dass nur die Mannschaft mit dem besten Mix erfolgreich ist.

Es ist doch ein Irrglaube, an dem ihr festhaltet. Bayern MUSS jedes Jahr Meister werden? Auf welchen Planeten leben wir denn?

Sie sind die letzten beiden Jahre Meister UND Pokalsieger geworden.
Und jetzt stehen sie immer noch oben drin. Der Zug ist längst nicht abgefahren.

Es ist erbärmlich, was hinter den Kulissen stattfindet, sowohl bei Bayern als auch bei Gladbach.

jasihasi
2007-01-31, 15:22:50
Die Bayern solln die Buli abhaken, und bloß die CL gewinnen...



*schaffensehnich...

ollix
2007-01-31, 15:23:34
Magath zu entlassen ist sicher sinnvoll - das Spiel hat ja nichts damit zu tun, weshalb wir Fußball gucken; und dazu fehlte dann auch der Erfolg der letzten Jahre. Ob das mit Hitzfeld allerdings was wird - schließlich wurde er aus den gleichen Gründen gegangen - und wieso der sich das nochmal antut, weiß ich nicht; der Ottmar kann dabei ja eigentlich nur verlieren.

Peleus1
2007-01-31, 15:23:54
Holla!
Magath war noch nie beliebt, und hier im Forum schon gar nicht. :rolleyes:

Ich bin auch nicht gerade ein Magath-Fan, aber was heißt denn hier schon "Chance gehabt"? Doll hatte seine Chancen gehabt, aber Magath? Ich bitte euch.

Dass man mit der aus der vermeintlich besten Mannschaft die Meisterschaft holen muss, ist das so selbstverständlich? Was ist mit Real Madrid? Chelsea London? Das ist einer der Legenden, an die man immer noch festhält. :rolleyes:
Wahr ist, dass nur die Mannschaft mit dem besten Mix erfolgreich ist.

Es ist doch ein Irrglaube, an dem ihr festhaltet. Bayern MUSS jedes Jahr Meister werden? Auf welchen Planeten leben wir denn?

Sie sind die letzten beiden Jahre Meister UND Pokalsieger geworden.
Und jetzt stehen sie immer noch oben drin. Der Zug ist längst nicht abgefahren.

Es ist erbärmlich, was hinter den Kulissen stattfindet, sowohl bei Bayern als auch bei Gladbach.
Seh ich genauso. 6 Punkte? Vllt werden es 8. Und? Ist locker einzuholen.

blackbox
2007-01-31, 15:24:39
ja seh ich genauso. die mannschaft zeigt doch ganz ähnliche symptome wie damals als hitzfeld gehen musste. und, wer sich noch erinnert, der fußball war damals auch nicht wirklich ansehnlich.

Und danach auch nicht.

Schroeder
2007-01-31, 15:24:58
Holla!
Magath war noch nie beliebt, und hier im Forum schon gar nicht. :rolleyes:

Ich bin auch nicht gerade ein Magath-Fan, aber was heißt denn hier schon "Chance gehabt"? Doll hatte seine Chancen gehabt, aber Magath? Ich bitte euch.

Dass man mit der aus der vermeintlich besten Mannschaft die Meisterschaft holen muss, ist das so selbstverständlich? Was ist mit Real Madrid? Chelsea London? Das ist einer der Legenden, an die man immer noch festhält. :rolleyes:
Wahr ist, dass nur die Mannschaft mit dem besten Mix erfolgreich ist.

Es ist doch ein Irrglaube, an dem ihr festhaltet. Bayern MUSS jedes Jahr Meister werden? Auf welchen Planeten leben wir denn?

Sie sind die letzten beiden Jahre Meister UND Pokalsieger geworden.
Und jetzt stehen sie immer noch oben drin. Der Zug ist längst nicht abgefahren.

Es ist erbärmlich, was hinter den Kulissen stattfindet, sowohl bei Bayern als auch bei Gladbach.
Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Man muss zumindest "vorn mitspielen" bzw. im Kampf um die Meisterschaft mitreden. Und vor allem sollte man den Zuschauern FUSSBALLSPIELE bieten, und da hat der FC Bayern unter Magath zu oft auf ganzer Linie enttäuscht.

Metzler
2007-01-31, 15:25:29
Es ist doch ein Irrglaube, an dem ihr festhaltet. Bayern MUSS jedes Jahr Meister werden? Auf welchen Planeten leben wir denn?

Sie sind die letzten beiden Jahre Meister UND Pokalsieger geworden.
Und jetzt stehen sie immer noch oben drin. Der Zug ist längst nicht abgefahren.
.

Nein, sie müssen nicht. Hier gehts eher um das "wie". Auch unter Hitzfeld gab es Saisons in denen sie nicht Meister wurden. Hitzfeld ist dennoch geblieben.
Momentan siehts halt so aus, als ob die Bayern sich bald im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden und das darf nicht sein. Nicht Meister werden ist "ok", aber dann noch nichtmal in die Championsleague Qualifikation... Nene.

blackbox
2007-01-31, 15:26:11
Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Man muss zumindest "vorn mitspielen" bzw. im Kampf um die Meisterschaft mitreden. Und vor allem sollte man den Zuschauern FUSSBALLSPIELE bieten, und da hat der FC Bayern unter Magath zu oft auf ganzer Linie enttäuscht.

Und guckst du auch mal auf die Tabelle?:rolleyes:
Die sind vierter!;)

Schroeder
2007-01-31, 15:28:26
Und guckst du auch mal auf die Tabelle?:rolleyes:
Die sind vierter!;)
Ich kenne die Tabelle besser als mir lieb ist, als Bayern-Fan. Ja sie sind Vierter und spielen einen Fussball das einem das kalte Grausen kommt. Jetzt begriffen?

Tomi
2007-01-31, 15:29:02
Hossa...das wird ein Spieltag. Heynckes gefeuert, Magath offenbar auch weg. Heute ist theoretisch Doll dran. 3 Trainer an 2 Tagen...wann gabs das schon mal ?;)

blackbox
2007-01-31, 15:31:07
Ich kenne die Tabelle besser als mir lieb ist, als Bayern-Fan. Ja sie sind Vierter und spielen einen Fussball das einem das kalte Grausen kommt. Jetzt begriffen?

Außer Bremen spielen in meinen Augen alle einen Mist zusammen. ;)
Ein bisschen mehr Objektivität würde auch dir gut tun. Dann sieht man, welch Aktionismus dahinter steht.
Die Beliebtheit von Magath hängt auch sicher damit zusammen, dass er in München nie so richtig akzeptiert wurde.

Es ist schon erstaunlich, was für ein Tamtam gemacht wird, falls Bayern mal nicht Meister werden sollte, viel schlimmer ist das, was in Hamburg abläuft.

Schroeder
2007-01-31, 15:35:24
Außer Bremen spielen in meinen Augen alle einen Mist zusammen. ;)
Und haben auch alle den gleichen Kader wie die Bayern. Haben auch einen Podoslki eingekauft, einen vanBommel eingekauft, einen Lucio in der Abwehr spielen, einen Schweinsteiger, einen Lahm, einen Oliver Kahn, einen Makaay spielen. ;)
Sorry, aber so funktioniert dein "Argument" nicht.
Ein bisschen mehr Objektivität würde auch dir gut tun. Dann sieht man, welch Aktionismus dahinter steht.
Eh, was hat meine Subjektivität als Bayern-Fan zu dieser Entscheidung mit dem angeblichen Aktionismus zu tun, der hinter dieser Entscheidung stehen soll? Als Bayern-Fan ist es mein gutes Recht subjektiv zu sein.
Die Beliebtheit von Magath hängt auch sicher damit zusammen, dass er in München nie so richtig akzeptiert wurde.
Ahja, sehr interessant, und woher weißt du das so ganz genau?

edit. Es ist schon erstaunlich, was für ein Tamtam gemacht wird, falls Bayern mal nicht Meister werden sollte, viel schlimmer ist das, was in Hamburg abläuft.
Hast du es immer noch nicht begriffen? Es geht um das WIE? Und darum zumindest um die Meisterschaft mitspielen zu können. Nicht darum unbedingt Meister zu werden. Sondern zumindest mit einem gescheiten Fussballspiel(system) die Möglichkeit zu haben, Meister zu werden.

WTC
2007-01-31, 15:36:22
Ich freue mich gerade wie ein schneekönig auf den hitzfeld, hoffentlich kommt der :)

Magath mag ich zwar, aber irgendwann muss ein wechsel kommen, irgendwie ist "wieder" (wie vor 2,5 jahren) die luft raus.

jasihasi
2007-01-31, 15:37:22
Außer Bremen spielen in meinen Augen alle einen Mist zusammen. ;)
...
Es ist schon erstaunlich, was für ein Tamtam gemacht wird, falls Bayern mal nicht Meister werden sollte, viel schlimmer ist das, was in Hamburg abläuft.

1. International sowieso.

2. Viel schlimmer ist Mönchengladbach, mega Stadion, früher Top Jugendarbeit.
Jetzt: Luhukay :|
Gemurkse ohne Ende...

jasihasi
2007-01-31, 15:42:16
Hast du es immer noch nicht begriffen? Es geht um das WIE? Und darum zumindest um die Meisterschaft mitspielen zu können. Nicht darum unbedingt Meister zu werden. Sondern zumindest mit einem gescheiten Fussballspiel(system) die Möglichkeit zu haben, Meister zu werden.

In München gehts wohl doch eher drum unbedingt Meister zu werden. System war auch da, zwischendurch, aber nicht stabil, aber System war auch das einzige, ein bisserl Herzblut hat gefehlt.
Was stimmt, dass das Team aber wohl ne Menge Potential hat.


;) Tja die Münchner Fußballmaschine kann halt nicht immer alles überollen. ;)

trollkopf
2007-01-31, 15:42:48
Ich freue mich gerade wie ein schneekönig auf den hitzfeld, hoffentlich kommt der :)

Magath mag ich zwar, aber irgendwann muss ein wechsel kommen, irgendwie ist "wieder" (wie vor 2,5 jahren) die luft raus.

genau deshalb wurde auch hitzfeld entlassen.
die krise ist hauptsächlich eine krise des managements

blackbox
2007-01-31, 15:44:38
edit.
Hast du es immer noch nicht begriffen? Es geht um das WIE? Und darum zumindest um die Meisterschaft mitspielen zu können. Nicht darum unbedingt Meister zu werden. Sondern zumindest mit einem gescheiten Fussballspiel(system) die Möglichkeit zu haben, Meister zu werden.

Sehr geehrter Herr Moderator Schröder,
bitte schalten Sie einen Gang zurück. Ihr Emotionen scheinen sich zur Zeit zu verselbstständigen.
Der FC Bayern München steht auf den vierten Tabellenplatz und im schlimmsten Fall sind es nach dem heutigen Spieltag acht Punkte Rückstand zur absoluten Spitze. Es ist also ein Rückstand, der einzuholen ist. Um Ihnen die Niedergeschlagenheit ein wenig zu nehmen, betone ich, dass noch 15 Spieltage auszuspielen sind. Somit sind noch maximal 45 Punkte zu vergeben.
Ihr Einwand mit der Spielweise ist zu akzeptieren, aber letztendlich ist der Erfolg wichtiger als die Art, einen "besonderen" Fußball zu spielen.
Hochachtungsvoll
Blackbox
:rolleyes:

Palpatin
2007-01-31, 15:47:02
Magath war sicher net so schlim wie er jetzt von vielen gemacht wird die ersten 1,5 Jahre unter ihm lief eigentlich alles super egal ob liga pokal cl .... ja man ist in der CL im virtel gegen Chelski rausgefolgen aber das war ein abgang mit würde.
Doch seit 1 Jahr warum auch immer läuft nix mehr unter FM man hat noch irgendwie den DFB Pokal geholt was aber bei der Klasse der Gegner wirklich nicht schwer war. Die Rückrunde 2005/2006 war mit 32 Punkte ne Katastrophe; das CL 8tel gegen Milan war ne Katastrophe; dazu kommt noch Pokalaus gegen AAchen usw ......
Es funktioniert einfach nicht mehr mit FM freu mich auf den neuen alten Trainer.

WTC
2007-01-31, 15:49:19
der ottmar hat aber auch bestimmt nur angenommen (falls das denn stimmt..) weil bayern noch in der CL vertreten ist...

Schroeder
2007-01-31, 15:50:05
Sehr geehrter Herr Moderator Schröder,
bitte schalten Sie einen Gang zurück. Ihr Emotionen scheinen sich zur Zeit zu verselbstständigen.
Der FC Bayern München steht auf den vierten Tabellenplatz und im schlimmsten Fall sind es nach dem heutigen Spieltag acht Punkte Rückstand zur absoluten Spitze. Es ist also ein Rückstand, der einzuholen ist. Um Ihnen die Niedergeschlagenheit ein wenig zu nehmen, betone ich, dass noch 15 Spieltage auszuspielen sind. Somit sind noch maximal 45 Punkte zu vergeben.
Ihr Einwand mit der Spielweise ist zu akzeptieren, aber letztendlich ist der Erfolg wichtiger als die Art, einen "besonderen" Fußball zu spielen.
Hochachtungsvoll
Blackbox
:rolleyes:
Schroeder. ;). Und sag mir nicht was ich mit meinen Emotionen zu tun habe, die sind grad reichlich ruhig. Es ist nur interessant, wie du hier im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen auf deiner eigenen Sicht beharrst, während sich der "Rest" hier, in Summe recht einig zu sein scheint. Aber wir liegen ja alle falsch, gelle?

Wie oft standest/saßst du schon in der AllianzArena zu Heimspielen des FC-Bayern? Ich war gegen Juve, das war ein gutes Spiel. Gegen Bielefeld war es das reinste Grauen, und diese Saison gegen Stuttgart war es nicht viel besser.

ollix
2007-01-31, 15:51:43
Ihr Einwand mit der Spielweise ist zu akzeptieren, aber letztendlich ist der Erfolg wichtiger als die Art, einen "besonderen" Fußball zu spielen. Die meisten werden doch aber wohl Fußballfans sein und keine Aktionäre oder Teilhaber :)

blackbox
2007-01-31, 15:58:21
Schroeder. ;). Und sag mir nicht was ich mit meinen Emotionen zu tun habe, die sind grad reichlich ruhig. Es ist nur interessant, wie du hier im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen auf deiner eigenen Sicht beharrst, während sich der "Rest" hier, in Summe recht einig zu sein scheint. Aber wir liegen ja alle falsch, gelle?


So langsam bekomme ich wirkliche Zweifel.:rolleyes:

Ich haben niemandem seine Meinung abgesprochen, noch beharre ich auf meine Sicht oder habe behauptet, dass ihr alle falsch liegt. Mal so nebenbei: Was ist denn meine Sicht der Dinge? :rolleyes:

Du solltest wirklich nicht allzuviel hinein interpretieren.

Abraxaς
2007-01-31, 16:04:52
Ich glaube kaum,dass Hitzfeld wieder zu den Bayern zurückkehrt,er wollte eine Auszeit und sich danach neuen Heruasforderungen stellen,dass er damit einen schlecht spielenden FcB meinte wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht wirds ja Loddar oder Doll,wenn er heute fleigen sollte....

Metalmaniac
2007-01-31, 16:08:52
Das ging ja schneller als ich dachte. Vor nichtmal zwei Stunden mein Post zum Thema, in dem ich mehr oder weniger vehement einen Trainerwechsel heraufbeschwor, nun ists passiert (Wußte gar nicht das die Bayern-Verantwortlichen unser Forum lesen und meine Ratschläge befolgen :cool: ). Ob Hitzfeld nun der Weisheit letzter Schluß ist bleibt abzuwarten, da bin ich eher skeptisch, auch wenn ich ihn persönlich durchaus mag. Aber zum einen ist es bekanntlich zweieihalb Jahre her, daß man sich aus gleichen Gründen wie jetzt bei F.M. voneinander getrennt hat und damit tritt nun eine neue Phase ein, wo alle Beteiligten in der Zwischenzeit andere Dinge (und Trainer) "genießen" konnten. Und zum anderen, wie schrieb jemand schon so schön, schlimmer kanns eh nicht mehr werden.

Magath als Mensch tut mir auf eine Art leid, aber andererseits hat er alle seine Wünsche erfüllt bekommen, einmal einen größeren Club trainieren zu dürfen, die Meisterschaft als Trainer zu gewinnen (und das Double als erster überhaupt zweimal hintereinander gewonnen zu haben soll auch erstmal einer schaffen) und finanziell ausgesorgt haben sollte er sowieso. So kann er seinen letzten Lebenswunsch nun verwirklichen und eventuell in die Heimat einiger seiner Vorfahren (Costa Rica) reisen bzw. dort vielleicht sogar leben. Und sicher besteht dort auch noch Interesse an seinem Fußball-Sachverstand, das Angebot gabs ja schonmal und er zeigte sich nicht abgeneigt für die Zukunft. Dementsprechend gibt es sicher genug Menschen auf der Welt, die einem mehr leid tun können, so weich fällt kaum einer.

xaverseppel
2007-01-31, 16:21:00
eben bei n-tv haben sie von einer pressmitteilung von FCB geredet. Also ist es jetzt 100 pro sicher

€dit:

Meldung auf FCBayern.de:

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/10637.php?fcb_sid=40a09976e8658b5b0c70ff706e3d27fc

Abraxaς
2007-01-31, 16:34:40
Und Hitzfeld übernimmt tatsächlich,wenn auch vorerst nur bis zum Saisonende. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Nick Nameless
2007-01-31, 16:35:13
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sich Hitzfeld eine halbes Jahr vor den Karren spannen lässt, um dann wieder beiseite geschoben zu werden!? Das hat ein Hitzfeld doch gar nicht nötig. Hmm...

EDIT: Henke kommt auch zurück. Äh, ist der nich' Trainer in Saarbücken? Unglaublich.

Metzler
2007-01-31, 16:36:09
Ich schätze, dass es bei Erfüllung irgendwelcher Saisonziele die Option auf eine Vertragsverlängerung gibt...
Oder er bekommt "nur" genügend Geld ;)

xaverseppel
2007-01-31, 16:40:02
Ich schätze, dass es bei Erfüllung irgendwelcher Saisonziele die Option auf eine Vertragsverlängerung gibt...
Oder er bekommt "nur" genügend Geld ;)


Ich denke mal das zweitere ist der Fall. Warum sollte es sonst ein anreis sein?

Metzler
2007-01-31, 16:50:09
Ich denke mal das zweitere ist der Fall. Warum sollte es sonst ein anreis sein?

Warum nicht? Hitzfeld hat nach 2,5 Jahren vermutlich wieder Lust, zu arbeiten. Und so viele Mannschaften gibt es nicht, die international mithalten können und nach einem Trainer suchen. Zumal er bei den Bayern prinzipiell auch immer alles bekommen hat, was er wollte...
Vielleicht gehen da aber auch nur meine Träume mit mir durch ;) Ich würd ihn halt gerne länger bei den Bayern sehen als nur bis zum Saisonende...

Edit: Ich zitiere sport1.de: "Der 58-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende und bringt seinen langjährigen Assistenten Michael Henke mit."
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_825477.html

xaverseppel
2007-01-31, 17:40:42
EDIT: Henke kommt auch zurück. Äh, ist der nich' Trainer in Saarbücken? Unglaublich.

Ne seit Oktober 06 ist oder war er Sportdirektor

BibleMan
2007-01-31, 19:10:21
man ich hab mir schon die ganze zeit gedacht das da doch was nicht stimmt. sie sagen der kader hat die qualität für die titelverteidigung, aber dann bringt er net die leistung und genau dann geht der trainer. war echt sonnenklar. aber das die bayern jetzt erst reagieren. mal kucken was hitzfeld leisten kann und was nachher im sportstudio geschwätz wird darüber. hammer meldung!

Peleus1
2007-01-31, 20:12:28
Tor für Hamburg. Juan Pablo Sorin. JA!
Vllt.... vllt.....vllt.... wirds ja doch noch etwas.

Metzler
2007-01-31, 20:14:21
Und auch schon der Ausgleich für Cottbus.. Man man man.

Peleus1
2007-01-31, 20:18:24
Und auch schon der Ausgleich für Cottbus.. Man man man.
Jo. Aber noch ist das Spiel lang und vllt... dreht sich da ja nochmal was. Wünschenswert wäre es.

Ajax
2007-01-31, 20:34:46
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sich Hitzfeld eine halbes Jahr vor den Karren spannen lässt, um dann wieder beiseite geschoben zu werden!? Das hat ein Hitzfeld doch gar nicht nötig. Hmm...

EDIT: Henke kommt auch zurück. Äh, ist der nich' Trainer in Saarbücken? Unglaublich.

Ja, wirklich unglaublich! Mich hats im Seminar fast vom Stuhl gehauen.
Ich hätte schwören können, dass die Bayern das Ding nicht durchziehen, solange kein adequater Ersatz vorhanden ist. So schnell kanns gehen: Ausgerechnet der geschasste Trainer, wegen Konditionsproblemen... :uponder:

Nun ja, mal schauen, wie es weiter geht.

Nick Nameless
2007-01-31, 22:06:41
Zwei Spiele gespielt, zwei Siege, zweimal 1:0, nur noch zwei Punkte Rückstand. Fazit: =)

hmx
2007-01-31, 22:07:22
Und Andreasen hat getroffen. Freut mich für ihn! :)

blackbox
2007-01-31, 22:11:17
Hamburg schon wieder nur unentschieden. Jetzt sind sie Letzter.
Viel schlimmer kann es kaum kommen, geht ja auch nicht, das ist das Positive an der Situation.;)

Abaddon4tk
2007-01-31, 22:41:27
Hamburg tut mir leid auf Arena haben se gerade gesagt, dass die HSV Verantwortlichen mit Doll zusammen sitzten, mal sehen ob das der dritte Trainer wird heute der gehen muss.

Ich freu mich für Schalke, freue mich ja dass wir auch mal Glücklich gewonnen haben.

Mainz freut mich, nciht nur weil die gegen Dortmund gewonnen haben, finde es schade wenn die gingen.

Bremen, verdient gewonnen, aber find ich trotzdem sch****

Tidus
2007-01-31, 23:22:09
Zwei Spiele gespielt, zwei Siege, zweimal 1:0, nur noch zwei Punkte Rückstand. Fazit: =)
Gratulation an Mainz, hoffe auch, dass sie drin bleiben.

Bei meinem BVB ist wieder alles beim Alten. ;(

Nach einem guten Spiel folgt ein Schwaches, wobei sie heute wieder genügend Chancen verballert haben :rolleyes:

Palpatin
2007-01-31, 23:49:21
Beim HSV muss man jetzt handeln entweder Doll werfen oder sagen wir gehen mit Doll in die 2te Liga. Wie soll er den bei dem Druck noch vernünftig arbeiten können.

Abraxaς
2007-02-01, 00:02:06
Beim HSV muss man jetzt handeln entweder Doll werfen oder sagen wir gehen mit Doll in die 2te Liga. Wie soll er den bei dem Druck noch vernünftig arbeiten können.


Doll ist kaum noch tragbar,auch wenn er nichteinmal der Hauptverantwortliche für die Situation ist,dennoch muss der Verein alle Register ziehen um die Klasse zu halten und dazu gehört nunmal auch der Trainerwechsel.

Der HSV hatte verdammt viel Pech gepaart mit einer,salopp gesagt,saudummen Transferpolitik;dass ausgerechnet Doll der leidtragende ist schade,aber man kann nicht so einfach mit dem Kader in Richtung Liga 2 maschieren ohne wirklich alles probiert zu haben.Das Spiel gegen Hertha wird imo der Schicksalgipfel für Doll,dann muss sich was bewegen (Olic,Abel) oder er kann sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Fadl
2007-02-01, 00:31:05
Ich glaube für den HSV ist es bereits zu spät. Die Spieler sind einfach zu verängstigt und stehen unter einem Druck den sie nicht mehr standhalten können. Wenn da der Trainer geht lastet höchstens noch mehr Druck auf ihren Schultern da das "alibi" Trainer ja dann auch nicht mehr vorhanden ist.
Es ist einfach eine Saison in der gar nichts klappt. Wirklisch schade.

Metzler
2007-02-01, 00:41:20
Hitzfeld macht laut eigener Aussage wirklich nur bis Sommer:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_827842.html

Dykstra
2007-02-01, 06:08:45
Hab heut morgen während der Fahrt in die Arbeit im Radio gehört, dass es gestern so kurz vor Mitternacht den Doll erwischt hat. Zusammenarbeit mit dem HSV wurde beendet.
Also anscheinden hatten wir jetzt innerhalb von 12 Stunden 3 Trainerwechsel in der Bundesliga.
Das ist doch mal was. :eek:

edit: Jetzt meldet es auch n-tv. Also kann man davon ausgehen, dass sich auch dieses Gerücht als wahr herausstellt.

Quelle (http://www.n-tv.de/760720.html)

xaverseppel
2007-02-01, 07:09:54
Hab heut morgen während der Fahrt in die Arbeit im Radio gehört, dass es gestern so kurz vor Mitternacht den Doll erwischt hat. Zusammenarbeit mit dem HSV wurde beendet.
Also anscheinden hatten wir jetzt innerhalb von 12 Stunden 3 Trainerwechsel in der Bundesliga.
Das ist doch mal was. :eek:

edit: Jetzt meldet es auch n-tv. Also kann man davon ausgehen, dass sich auch dieses Gerücht als wahr herausstellt.

Quelle (http://www.n-tv.de/760720.html)


Das ist echt der Hammer. 3 Trainer quasi an einem Tag...

Naja jetzt geht der Felix wohl wieder zum HSV

Dykstra
2007-02-01, 07:23:26
Naja jetzt geht der Felix wohl wieder zum HSV

Die HSV-Fans haben ihn gestern gegen Ende des Spiels bereits lauthals gefordert. ;)

Ich glaube aber nicht, dass der Felix sich dieses Himmelfahrtskommando antut. Da kann er eigentlich nichts gewinnen.
Wenn er den Klassenerhalt schafft, heißt es, dass das wohl das Mindeste war.

Wenn er aber absteigt, ist sein Ruf wieder komplett ruiniert und er kann wieder als Feuerwehrmann-Trainer anfangen.

Als ehemaliger Bayern-Trainer sind die Chancen auf einen guten Job doch etwas höher. Meiner Meinung nach wäre ein Einstieg beim HSV ein großer Rückschritt für Magath, den er sich nicht anzutun braucht.

Schroeder
2007-02-01, 07:24:59
Zwei Spiele gespielt, zwei Siege, zweimal 1:0, nur noch zwei Punkte Rückstand. Fazit: =)
Das hat mich am (vor-)gestrigen Spieltag am meisten gefreut, der Sieg der Mainzer. Hier bei uns @work (Fussballsachverstandshochburg Erzgebirge X-() sind wir alle überzeugt, dass die Mainzer drin bleiben =). So gern wir hier wohl mal Aue vs. Mainz sehen würden. Aber naja, Aue steigt ja eh auf X-D.

Tomi
2007-02-01, 07:34:41
Das ist echt der Hammer. 3 Trainer quasi an einem Tag...

Hatte ich gestern schon orakelt, nun ist es eingetroffen. Wirklich Hammer..sowas gabs sicher noch nie. 3 Erstligatrainer in 2 Tagen gefeuert.

Dykstra
2007-02-01, 07:39:53
Hatte ich gestern schon orakelt, nun ist es eingetroffen. Wirklich Hammer..sowas gabs sicher noch nie. 3 Erstligatrainer in 2 Tagen gefeuert.

Falsch, es waren 3 Trainer an einem Tag.
Den Doll haben sie nämlich gestern so gegen 23.40 Uhr gekickt.
3 Trainerwechsel an einem Tag gabs in der Bundesliga bisher noch nicht, damit hast du Recht. ;)

Tomi
2007-02-01, 07:45:59
Falsch, es waren 3 Trainer an einem Tag.
Den Doll haben sie nämlich gestern so gegen 23.40 Uhr gekickt.

Na gut...ich hab im Vorfeld schon gesagt, den Doll können sie auch (gestern) rauswerfen ;), bei dem ganzen Getöse um Magath und Hitzfeld kriegt das eh kaum einer mit und der HSV Vorstand steht nicht als Buhmann da ;)

xaverseppel
2007-02-01, 07:50:22
Naja der Doll kam als der HSV letzter war und geht als er letzter ist. Auch keine schlechte Leistunge =)

Metalmaniac
2007-02-01, 08:14:20
Jetzt zeigt sich allerdings, daß der HSV falsch entschieden hat. Nun fehlen dem Team weitere 4 Punkte (2x Unentschieden statt zwei Siege). Wenn man vor der Winterunterbrechung den Schritt gewagt hätte, wäre ein neuer Trainer schon einen Schritt weiter und hätte in der Vorbereitung seine Vorstellungen dem Team vermitteln können, was sicherlich einfacher zu händeln gewesen wäre als jetzt mitten im Spielbetrieb ohne Vorlaufzeit. Es war natürlich menschlich i.O. weiter auf Doll zu setzen, aber nun hat sich dies als Eigentor erwiesen. Zwar glaube ich nach wie vor, daß sie nicht absteigen werden (dafür ist das spielerische Potential einfach zu groß), aber die Gefahr dafür ist gewachsen. Irgendwie haben die Hamburger die Seuche dieses Jahr, egal was sie anstellen, es geht schief. Wenn Magath käme, täte mich das sehr überraschen, der braucht sicher erstmal 'ne Pause und wird sich kaum den Stress eines Abstiegskampfes antun, zumindest im Moment nicht nach so einer Enttäuschung. Berger wäre vielleicht der richtige Kandidat bis zum Sommer, obwohl er einen schwarzen Fleck in seiner Bio hat nach dem Abstieg von Rostock. Jedenfalls wird der Abstiegskampf dieses Jahr wieder spannend und ich vermute, daß ein Team betroffen sein wird, welches sich momentan noch auf der sicheren Seite fühlt. Hoffentlich sinds nicht die Arminen aus meiner Heimat. Aber möglich ist alles. Mainz fängts gewinnen an, Gladbach hat auch Potential genug und mit dem Schwung, den ein neuer Trainer normalerweise bringt, könnten sie schnell da unten rauskommen. Bleiben Bochum, Aachen und Cottbus, die mit Sicherheit kämpfen müssen. Aber alles ist offen und spannend allemal.

Abaddon4tk
2007-02-01, 09:11:03
An Magath beim HSV glaube ich auch nicht, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass HSV anfragt.
Ansonsten sehe ich das ach so, dass die Trainertrennug zu nem Shice zeitpunkt kommt, da der neue Trainer keine Vorbereitung hatte, mit Dolls Personal auskommen muss keine möglichkeit hatte noch einen seiner Wunschkandidaten zu holen.

NAja den Abstieg wünsch ich dem HSV nicht aber immo siehts schwer danach aus...

xaverseppel
2007-02-01, 09:54:33
Jetzt steht es auch auf der Homepage vom HSV

http://hsv.de/index.php?id=19556

Abaddon4tk
2007-02-01, 10:12:52
"Wir werden bis zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Sonnabend einen neuen Trainer präsentieren", versicherte Bernd Hoffmann.

Das hört sich an als hätten die einen inner Hinterhand

Ach was freue ich mich auf Doppelpass am Wochenende :D

xaverseppel
2007-02-01, 10:15:12
Ach was freue ich mich auf Doppelpass am Wochenende :D

Ohja, das muss man sich anschauen. Das wird ne gaudi

Dykstra
2007-02-01, 10:31:18
Ohja, das muss man sich anschauen. Das wird ne gaudi

Weiß man schon, wer zu Gast sein wird?

Beim HSV tippe ich auf einen typischen Feuerwehrmann ala Berger als Hoffnungsträger.
Oder man holt den Toppi wieder, das soll ja grad in Mode sein. ;)

xaverseppel
2007-02-01, 10:47:27
Weiß man schon, wer zu Gast sein wird?




Hab eben mal auf der Seite vom DSF geschaut. Da steht nur dass das Spitzenspiel Thema ist, aber ansonsten nichts

ollix
2007-02-01, 12:16:35
Das Spitzenspiel ist aber erst am Sonntagabend ... naja, Klönschnack mit Udo schaue ich immer recht gerne; jeder verkündet, was gerade die Tabelle widerspiegelt und Udo erzählt die ewig gleichen Geschichten von früher... großartig.

Finde es sehr schade, daß Doll gehen mußte; hatte bis zum Schluß das Gefühl, daß er eigentlich der richtige Mann ist, nur die Realität gerade falsch läuft.

jasihasi
2007-02-01, 12:28:56
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,463620,00.html

Tidus
2007-02-01, 12:30:55
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,463620,00.html
Ich denke, so wird es wohl auch laufen.

Dykstra
2007-02-01, 12:33:39
Ja, n24.de meldet auch, dass Magath Nachfolger von Doll werden soll.

Quelle (http://www.n24.de/sport/article.php?articleId=95941&teaserId=96943)

Ich versteh den Magath aber nicht, wenn er das wirklich macht. Wenn er jetzt ein halbes Jahr Pause gemacht hätte, wären im Sommer sicher bessere Angebote als der krisengeschüttelte HSV gekommen.

Tidus
2007-02-01, 12:46:02
Ja, n24.de meldet auch, dass Magath Nachfolger von Doll werden soll.

Quelle (http://www.n24.de/sport/article.php?articleId=95941&teaserId=96943)

Ich versteh den Magath aber nicht, wenn er das wirklich macht. Wenn er jetzt ein halbes Jahr Pause gemacht hätte, wären im Sommer sicher bessere Angebote als der krisengeschüttelte HSV gekommen.
Herzensangelegenheit vielleicht?

Er war dort auch Spieler, oder?

jasihasi
2007-02-01, 12:53:02
Landesmeistercup und Weltpokalsieger 81 oder so, ist n HSVler ;) .

Tidus
2007-02-01, 12:53:58
Landesmeistercup und Weltpokalsieger 81 oder so, ist n HSVler ;) .
Dann fühl ich mich jetzt einfach mal bestätigt :biggrin:

Dykstra
2007-02-01, 12:54:02
Herzensangelegenheit vielleicht?

Er war dort auch Spieler, oder?

Ja und er war da auch schon Trainer und wurde mit Schimpf und Schande davongejagt.
Im endeffekt muss er das selber entscheiden, ob es für ihn da was zu gewinnen gibt.
Wenn er wirklich Trainer beim HSV werden sollte, freue ich mich jetzt schon auf das Aufeinandertreffen mit den Bayern. =)

DrumDub
2007-02-01, 12:54:43
Er war dort auch Spieler, oder? ja, und trainer 1995-97.

Tidus
2007-02-01, 12:58:54
ja, und trainer 1995-97.
Jup - das war mir klar ;)

Schauen wir mal, was bis zum Wochenende noch passiert...

xaverseppel
2007-02-01, 13:03:47
Uli Hoeness sagt das Magath schon beim HSV ist!!! Eben im Radio gehört

Abaddon4tk
2007-02-01, 13:04:10
hammer krasse sache scheint schon fix zu sein...

xaverseppel
2007-02-01, 13:06:46
faz.net (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E5662BA1A175B4907834938006A3CDD92~ATpl~Ecommon~Scontent.html) hat schon en Bericht

Melbourne, FL
2007-02-01, 13:13:59
Uli Hoeness sagt das Magath schon beim HSV ist!!! Eben im Radio gehört

Jetzt noch Doll zu Gladbach und man hat einmal Karussell gespielt... :rolleyes:

Alexander

Peleus1
2007-02-01, 13:15:09
Sche......
Ich hätte Doll gerne weiter als HSV Trainer gehabt. Aber Magath ist ein sehr guter Ersatz und zum Glück ist es nicht dieser Schaumschläger Daum.

xaverseppel
2007-02-01, 13:25:27
Jetzt noch Doll zu Gladbach und man hat einmal Karussell gespielt... :rolleyes:

Alexander


Naja nichts ganz, dann müsste Jupp zum FCB

mapel110
2007-02-01, 13:26:15
Doll wird sicher bald wieder irgendwo einen Posten finden. Wäre geil, wenn er zu Dortmund geht.

Bei Gladbach ist die Sache wohl klar, dass der Assi das längerfristig macht.

Der HSV hats halt mal anders probiert und ist damit auf die Schnauze gefallen. Aber imo ist da noch nichts verloren. Ich glaub jetzt sogar, dass Mainz wieder echte Chancen hat. Schon irre mit deren 2 Siegen in Folge.

Könnte gut sein, dass Bielefeld wieder abstürzt. Aachen und Cottbus sind auch nicht so sattelfest in der Liga. Jedenfalls ists jetzt da unten wesentlich spannender geworden. =)

ollix
2007-02-01, 13:33:09
Die sind doch alle wahnsinnig ... :D :) verrückt auf jeden Fall die Sache.

WTC
2007-02-01, 13:34:17
Da haben die vereine jetzt sicher draus gelernt das es nicht gut gehen muss wenn man lange auf einen trainer setzt trotz krise und werden wieder eher rausschmeißen. Ob das jetzt gut ist oder schlecht kann ich nicht sagen...

In Mainz scheinen sie ja aber die Kurve gekriegt zu haben, das freut mich fürn kloppo, hoffentlich schaffen die das noch :)

Nick Nameless
2007-02-01, 13:38:18
Ich glaub jetzt sogar, dass Mainz wieder echte Chancen hat. Schon irre mit deren 2 Siegen in Folge.


Ja, aber - schon lustig, dass das jetzt von mir kommt :D - man muss auch zugeben, dass bei beiden Spielen 'ne gesunde Portion Glück dabei war bzw. ein überragender Dimo Wache. Ich hoffe allerdings, dass die Mannschaft Selbstvertrauen aus den zwei Siegen zieht und dadurch insgesamt wieder/noch stabiler wird. Hoffentlich is' Zidan bis Samstag (Rhein-Main-Derby in Frankfurt) wieder fit. Und unseren neuen Mittelfeldstrategen Soto würde ich auch gerne mal auf dem Platz sehen.

EDIT: Wann spielt der HSV eigentlich gegen den FCB? :crazy:

mapel110
2007-02-01, 13:50:26
EDIT: Wann spielt der HSV eigentlich gegen den FCB? :crazy:
28.4.07
31. Spieltag. :)

Sicher war da Glück dabei. Aber genau das hat auch in der Hinrunde oft gefehlt.

xaverseppel
2007-02-01, 13:51:32
EDIT: Wann spielt der HSV eigentlich gegen den FCB? :crazy:


27.-29.04.2007 FC Bayern - Hamburger SV

Quelle (http://www.fcbayern.t-com.de/de/saison/spielplan/index.php?fcb_sid=f14cdb0249a0400222bfce35a891dcfa)

Tidus
2007-02-01, 13:55:24
Ja, aber - schon lustig, dass das jetzt von mir kommt :D - man muss auch zugeben, dass bei beiden Spielen 'ne gesunde Portion Glück dabei war bzw. ein überragender Dimo Wache. Ich hoffe allerdings, dass die Mannschaft Selbstvertrauen aus den zwei Siegen zieht und dadurch insgesamt wieder/noch stabiler wird. Hoffentlich is' Zidan bis Samstag (Rhein-Main-Derby in Frankfurt) wieder fit. Und unseren neuen Mittelfeldstrategen Soto würde ich auch gerne mal auf dem Platz sehen.

EDIT: Wann spielt der HSV eigentlich gegen den FCB? :crazy:

Joar, man hätte einen Mainzer (Name vergessen :redface:) gegen den BVB auch gut und gerne vom Platz stellen können. Der Ellbogencheck war nicht Ohne.

Aber Wache war wirklich super. Wobei man den Dortmunder Stürmern auch Unvermögen vorwerfen könnte :D

Dykstra
2007-02-01, 13:55:51
Bei Gladbach ist die Sache wohl klar, dass der Assi das längerfristig macht.


Ja dass Jupp die Rückrunde nicht übersteht, war schon klar, als sie Luhukay in der Winterpause als Co-Trainer verpflichtet haben.
Der war als Assi völlig überqualifiziert. Wenn da keine Hintergedanken der Gladbach-Verantwortlichen dabei waren, fress ich nen Besen. :rolleyes:

xaverseppel
2007-02-01, 14:24:07
Ist wohl doch nicht so sicher mit dem Felix beim HSV. Die sind wohl auch am Stevens dran

Quelle (http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196927.html)

Nick Nameless
2007-02-01, 14:48:43
@N-TV: Is' so lustig, den Hitzfeld mit Henke auf dem Trainingsplatz des FCB stehen zu sehen. Als ob es nie anders gewesen wäre und es die Magath-Zeit nie gab. :D

Dykstra
2007-02-01, 15:00:22
Heynckes ist wegen drei Morddrohungen innerhalb der letzten 2 Monate vom Vertrag zurückgetreten.
Wenn man den Artikel so liest, kann ich seinen Schritt durchaus verstehen.
Er hat es sicher nicht nötig, wegen solchen Idioten in ständiger Angst zu leben.

Quelle (http://www.n-tv.de/761025.html)

hmx
2007-02-01, 23:15:20
Ist nicht von mir aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen:

Rodrigo Diaz de Vivar, genannt El Cid, spanischer Heerführer im 11. Jahrhundert, wurde am Tag vor der entscheidenden Schlacht gegen die Berber (die mit den Berberteppichen) von einem gegnerischen Pfeil tödlich verwundet.....

Um aber die Moral der Truppe weiter aufrechtzuerhalten und den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, band man den toten El Cid (der Herr) auf sein Pferd, und ließ ihn der frenetisch jubelnden Truppe voran in die entscheidende Schlacht reiten......

Ottmar, jetzt fehlt nur noch das Pferd......

Sry bitte nicht soooo ernst nemen, soll kein Flame sein :)

Palpatin
2007-02-01, 23:38:22
hmx du hast die Pointe vergessen:
Auf diese Weise motiviert, errangen seine Leute einen glänzenden Sieg über die von der Erscheinung des Totgeglaubten erschreckten Berber(Werder). :)