PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil:2


Seiten : 1 2 3 [4]

Peleus1
2007-02-10, 22:21:17
Ich bin noch immer dafür dass sie ihn zurück in den Busch zum Bongotrommeln schicken...der ist untragbar für den Verein.
Benjamin ist doch nicht besser.
Aber Atouba spielt wieder ganz gut.

Abraxaς
2007-02-11, 12:27:46
Was war nur mit meinen Bremern los? ;( Ich bekomme langsam Angst,dass sie das desolate Rückrundenverhalten vergangengegelaubter Spielzeiten annehmen.
Na hoffentlich,bleibts bei diesen 2 Klatschen,Allofs hatte ja auch bereits vor dem Spiel betont,dass auch mit einer Niederlage gegen den VFB noch alles drin ist.

Naja,wenigstens scheint der HSV sich zu erholen,auch wenns nicht gerade ein schönes Spiel war,so sinds doch immerhin 3 sicherere Punkte.

Ajax
2007-02-11, 16:18:44
An die Bremer:

Abwarten, die Saison ist noch lange. Außerdem werden auch die Schalker noch eine Durststrecke bekommen. Bei denen läuft es zwar im Moment ganz gut, da man sich ja auch speziell auf die BL konzentrieren kann, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass sie noch ihre Probleme bekommen werden. Ich bin zur Zeit selber überrascht, dass die Mannschaft derartig in sich gefestigt ist, aber das Skandalimage wird definitiv noch zuschlagen und damit die Stimmung innerhalb der Mannschaft wieder verschlechtern.

Das ist sicher. ;)

Nick Nameless
2007-02-11, 16:30:09
An die Bremer:

Abwarten, die Saison ist noch lange. Außerdem werden auch die Schalker noch eine Durststrecke bekommen. Bei denen läuft es zwar im Moment ganz gut, da man sich ja auch speziell auf die BL konzentrieren kann, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass sie noch ihre Probleme bekommen werden. Ich bin zur Zeit selber überrascht, dass die Mannschaft derartig in sich gefestigt ist, aber das Skandalimage wird definitiv noch zuschlagen und damit die Stimmung innerhalb der Mannschaft wieder verschlechtern.

Das ist sicher. ;)


Denke ich, wie gesagt, eigentlich auch. Und in einer halben Stunde geht's in München los. Ich hoffe, ich finde einen Stream. Mich interessiert nämlich, ob sich bei den Bayern seit Freitag vergangener Woche etwas getan hat.

Metalmaniac
2007-02-11, 16:53:20
Denke ich, wie gesagt, eigentlich auch. Und in einer halben Stunde geht's in München los. Ich hoffe, ich finde einen Stream. Mich interessiert nämlich, ob sich bei den Bayern seit Freitag vergangener Woche etwas getan hat.

Wenn Du was hast, schreibs mir mal mit allem drum und dran, welche Software und welche Frequenz o.ä., bitte! Beim Spiel Werder gegen Bayern hats nämlich bei mir nicht geklappt. Wäre nett von Dir!:comfort:

Nick Nameless
2007-02-11, 17:04:36
Sorry Metal, nix gefunden. Ticker is' angesagt.

Metalmaniac
2007-02-11, 17:08:34
Sorry Metal, nix gefunden. Ticker is' angesagt.

Kein Problem. Auf Premiere läuft gerade Arsenal gegen Wigan. Auch ganz nett.:D

hmx
2007-02-11, 17:09:22
Was soll ich dazu sagen. Wenn schon die Bayern nicht Meister werden, dann soll es wenigstens die Mannschaft schaffen, die den attraktivsten Fußball zu spielen in der Lage ist (und dies auch häufig getan hat). Und was passiert, die kacken auch ab. Zwar kann ich mir noch immer nicht so richtig vorstellen, daß Schalke das alles durchhält, aber so langsam wirds eng für Werder. Wenn sie jetzt noch gegen den HSV verlieren, dann sollten sie sich man gar nicht erst für die nächstjährige CL qualifizieren. Ich hätte schon gedacht, die wären reifer für höhere Aufgaben, aber dafür schwächeln sie in entscheidenden Momenten viel zu sehr.


ROFL? Wer soll den sonst in die CL? Ausser Bayern oder Werder hat da eh keiner was zu suchen. Auch Stuttgart und Schalke nicht.

An die Bremer:

Abwarten, die Saison ist noch lange. Außerdem werden auch die Schalker noch eine Durststrecke bekommen. Bei denen läuft es zwar im Moment ganz gut, da man sich ja auch speziell auf die BL konzentrieren kann, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass sie noch ihre Probleme bekommen werden. Ich bin zur Zeit selber überrascht, dass die Mannschaft derartig in sich gefestigt ist, aber das Skandalimage wird definitiv noch zuschlagen und damit die Stimmung innerhalb der Mannschaft wieder verschlechtern.

Das ist sicher. ;)

Eben, noch ist da imo nix gelaufen. Werder hat ein Hammer Programm zum Auftakt und gegen Schalke und Stuttgart hat sich Werder immer schwer getan, aber Schalke muss auch noch gegen Stuttgart und da gewinnen. Und mit ihrer Mauer - Taktik werden sie noch ihre Probleme gegen die kleinen bekommen die genauso spielen.

http://www.myp2p.eu/Matches/Match6.htm

Da läuft doch das Spiel?!

Metalmaniac
2007-02-11, 17:13:03
Schon 1:0 für Bayern. Mal schauen ob das eine Befreiung für die verunsicherte Mannschaft ist, oder ob sie sich damit wie so oft erstmal gemütlich einrichten, und der Schuß geht am Ende nach hinten los. Die Niederlage im Hinspiel liegt meines Erachtens auch in der zu frühen Führung begründet.

Ajax
2007-02-11, 17:17:50
ROFL? Wer soll den sonst in die CL? Ausser Bayern oder Werder hat da eh keiner was zu suchen. Auch Stuttgart und Schalke nicht.

[...]
Eh... Da haste Dir gerade ein Eigentor geschossen. Die Mannschaft, die den schönsten Fußball spielt ist schließlich Bremen. Da haste wahrscheinlich etwas faslch verstanden. ;)

Natürlich sollte aus deutscher Sicht Bremen in die CL. Das steht ja ausser Frage, denn Schalke hat international die letzten Jahre eben nicht viel auf die Reihe gebracht (mit Ausnahme der UEFA-Cup-Saison).

hmx
2007-02-11, 17:32:29
Eh... Da haste Dir gerade ein Eigentor geschossen. Die Mannschaft, die den schönsten Fußball spielt ist schließlich Bremen. Da haste wahrscheinlich etwas faslch verstanden. ;)

Natürlich sollte aus deutscher Sicht Bremen in die CL. Das steht ja ausser Frage, denn Schalke hat international die letzten Jahre eben nicht viel auf die Reihe gebracht (mit Ausnahme der UEFA-Cup-Saison).

Er hat doch geschrieben dass wenn an gegen die HSV verlieren sollte man sich gar nicht erst für die CL qualifizieren sollte. Und der Meinung bin ich ganz und gar nicht. CL und BL sind zwei paar Schuhe.

Metalmaniac
2007-02-11, 17:32:33
ROFL? Wer soll den sonst in die CL? Ausser Bayern oder Werder hat da eh keiner was zu suchen. Auch Stuttgart und Schalke nicht.


Nun, der einzige größere Unterschied zwischen Werder und den anderen ist meines Wissens, daß sie sich zumeist (außer vor 2 Jahren 2:7 gegen Lyon) etwas weniger blamabel aus dem internationalen Geschäft verabschieden als die anderen. richtig erfolgreich waren sie auch noch nie in der CL oder im damaligen Landesmeister-Cup. Einmal Viertelfinale in der Saison 88/89. Das wars. Also übertreiben sollte man es auch nicht. Stuttgart hat vor nichtmal vier Jahren beispielsweise auch ganz ordentlich gespielt und sogar MANU geschlagen. Und Schalke hat letzte Saison einfach nur den Start verschlafen und sie waren in einigen Spielen nicht clever genug. Sonst hätte es auch da was werden können. Peinlich war allerdings diese Saison das Ausscheiden im UEFA-Cup. Von daher, das kann jeder. Auch Bayern hat schon viele peinliche Auftritte gezeigt. Grundsätzlich denke ich manchmal, wir Deutschen sollten am besten gar keinen dahinschicken.:redface:

hmx
2007-02-11, 17:40:56
So richtig erfolgreich war Bayern seit 2000 auch nicht mehr. Nur so zur Information. ;)
Und werder hat sich wenigstens zwei mal fürs 1/8 Finale qualifiziert im gegensatz zu Schalke und Stuttgart. Und in der diesjährigen Gruppe wären auch die meisten andren Vereine ausgeschieden. Da von weniger blamabel zu reden halte ich für etwas arrogant ;).

Metalmaniac
2007-02-11, 17:43:52
So richtig erfolgreich war Bayern seit 2000 auch nicht mehr. Nur so zur Information. ;)

Nee, sie haben nur 2001 gewonnen und waren auch noch im darauffolgendem Jahr dort, wo Werder in der CL noch nie war, nämlich im Halbfinale.;)

hmx
2007-02-11, 17:48:55
Nee, sie haben nur 2001 gewonnen und waren auch noch im darauffolgendem Jahr dort, wo Werder in der CL noch nie war, nämlich im Halbfinale.;)

Und trotzdem ist das schon 5 Jahre her und spielt daher in der 5 Jahreswertung demnächst keine Rolle mehr. ;)
Und bei dem Budget welches Bayern hat sollte man mehr erwarten.

Metalmaniac
2007-02-11, 17:55:09
Und trotzdem ist das schon 5 Jahre her und spielt daher in der 5 Jahreswertung demnächst keine Rolle mehr. ;)
Und bei dem Budget welches Bayern hat sollte man mehr erwarten.

Da hast Du ausnahmsweise mal recht. Mir gings nur darum, daß Du immer so tust, als ob Werder ob ihrer "unerreichten Erfolge" in der CL ein Abo bekommen sollten. Und dem sollte nicht so sein, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Im Gegensatz zu Dir bin ich ja auch ehrlich genug und schrieb schon , daß ich mir manchmal wünschen würde, keiner nähme dran teil, also einschließlich meiner Bayern.

blackbox
2007-02-11, 17:57:06
Nee, sie haben nur 2001 gewonnen und waren auch noch im darauffolgendem Jahr dort, wo Werder in der CL noch nie war, nämlich im Halbfinale.;)

Als Werder-Fan kann man andere Tatsachen leicht vergessen.:rolleyes:
Eventuell ist die Brille zu stark grün gefärbt, so dass kein Licht mehr durch scheint? ;) :D

hmx
2007-02-11, 18:13:03
Da hast Du ausnahmsweise mal recht. Mir gings nur darum, daß Du immer so tust, als ob Werder ob ihrer "unerreichten Erfolge" in der CL ein Abo bekommen sollten. Und dem sollte nicht so sein, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Im Gegensatz zu Dir bin ich ja auch ehrlich genug und schrieb schon , daß ich mir manchmal wünschen würde, keiner nähme dran teil, also einschließlich meiner Bayern.

Darum gings mir auch nicht. Aber imo haben sie in der CL mit BAyern z.Zt. am ehesten was zu suchen.

mofhou
2007-02-11, 18:14:16
So, nur noch ein Punkt hinter Bremen :D.
Die Saison wird noch spannend.

Zur CL:
Ich hoffe ja das der VFB reinkommt, aber irgendwie hab ich wieder im Gefühl, dass der VFB die letzten 3-4 Spieltage verkackt.

Metalmaniac
2007-02-11, 19:00:25
Wie ich schon unkte, das frühe 1:0 für Bayern muß nicht unbedingt zur Beruhigung des angeschlagenen Selbstbewußtseins ausreichend sein. Zwar hatten sie weitere Chancen zum Ausbau der Führung (habe die 2.Hälfte dank @hmx' Link so weit ein Stream das zuläßt live gesehen), aber letztendlich ist es dabei geblieben und damit war immer die Gefahr gegeben, daß der Gegner ein Tor macht bei so einem knappen Spielstand. Teilweise lief der Ball ganz gut, teilweise gabs wiederholt erschreckende Fehler in allen Bereichen. Was solls, der erste Dreier des Jahres 2007, jetzt gehts looos...

P.S.: Und die Arminia fängt hoffentlich am nächsten Spieltag an richtig wieder zu punkten im Heimspiel gegen Bochum.:smile:

Frozone
2007-02-11, 19:22:19
http://www.myp2p.eu/Matches/Match6.htm

Da läuft doch das Spiel?!

Danke lief gut, fehlt nur noch ein Audiostream denn ich auf die gleiche verzögerung einstellen kann!? Jemand nen Tipp? fürs nächste mal meine ich

Peleus1
2007-02-16, 22:23:48
Also Stuttgart-Frankfurt gerade war wirklich wirklich gut. Das hat echt Spass gemacht das zu sehen.

mapel110
2007-02-16, 22:31:29
Also Stuttgart-Frankfurt gerade war wirklich wirklich gut. Das hat echt Spass gemacht das zu sehen.
Ich glaub, die Frankfurter Fans sehen das anders. ^^

ohje, 0:4, für die wirds ganz schwer, wenn Mainz und HSV wirklich da unten rauskommen sollten.

Peleus1
2007-02-16, 23:49:12
Ich glaub, die Frankfurter Fans sehen das anders. ^^

ohje, 0:4, für die wirds ganz schwer, wenn Mainz und HSV wirklich da unten rauskommen sollten.
Mein HSV macht morgen erstmal Bremen platt. Ich glaub für Klose hat sich das Thema International bald erledigt, den wird bei der Form bald keiner mehr wollen.

hmx
2007-02-17, 00:32:20
Mein HSV macht morgen erstmal Bremen platt. Ich glaub für Klose hat sich das Thema International bald erledigt, den wird bei der Form bald keiner mehr wollen.


Das hättest wohl gern. Und als HSV Fan würde ich mal wenns um Stürmer geht gaaanz still sein ;).

Peleus1
2007-02-17, 00:44:25
Das hättest wohl gern. Und als HSV Fan würde ich mal wenns um Stürmer geht gaaanz still sein ;).
Das Klose seit der Rückrunde nichts bringt, das kannst du nicht bestreiten. Er ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum Werder gegen Schalke und Stuttgart verloren hat.

hmx
2007-02-17, 01:04:03
Das Klose seit der Rückrunde nichts bringt, das kannst du nicht bestreiten. Er ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum Werder gegen Schalke und Stuttgart verloren hat.


Eine Mannschaft besteht aus mehr als einem Spieler. Klose hat so oft den Unterschied gemacht in der NM und in Bremen. Da kann es schonmal sein dass er jetzt etwas schlecht nach einer verletzung und nach der WM in Form ist. Aber dafür das er schlecht drauf ist spielt er immer noch besser als die meisten anderen Stürmer.
Und ich hoffe auch das er in Bremen bleibt, aber nicht weil er zu schlecht ist fürs Ausland.

Dykstra
2007-02-17, 09:39:24
Mein HSV macht morgen erstmal Bremen platt. Ich glaub für Klose hat sich das Thema International bald erledigt, den wird bei der Form bald keiner mehr wollen.

Ein Spiel gewonnen und gleich wieder Sprüche reisen... :rolleyes:

Die HSV-Verantwortlichen würden auf Knien von Hamburg nach Bremen rutschen, wenn sie den Klose für ihr laues Lüftchen (Sturm kann man das nämlich nicht nennen) in der Mannschaft hätten.

Also ein bisschen Zurückhaltung würde dem geehrten HSV-Fan ganz gut zu Gesicht stehen. :|

Bl@de
2007-02-17, 12:14:12
Also Stuttgart-Frankfurt gerade war wirklich wirklich gut. Das hat echt Spass gemacht das zu sehen.


jop vor allem als stuttgarter :biggrin: mal schauen was der vfb diese saison so schafft. für mich bisher die überraschung der saison (mit dem hsv natürlich ...)

mapel110
2007-02-17, 13:24:58
Meier-Vorfelder - Er schlägt den Politiker Friedrich Merz vor als DFL chef


Irgendwie kann ich mir den Typen nicht im Fussballfunktionärsbereich vorstellen. Aber nunja, wenn er die CDU verlässt, braucht der Mann wohl ne neue Aufgabe.

Dykstra
2007-02-17, 13:28:40
Meier-Vorfelder - Er schlägt den Politiker Friedrich Merz vor als DFL chef


Irgendwie kann ich mir den Typen nicht im Fussballfunktionärsbereich vorstellen. Aber nunja, wenn er die CDU verlässt, braucht der Mann wohl ne neue Aufgabe.

Das ist mir schon klar, dass MV den Merz vorschlägt.

Damit hat er dann einen Mann installiert, der vom Fussball noch weniger Ahnung hat als er und kann so von seiner eigenen Inkompetenz ablenken.

Diese unsympatische Socke Merz als DFL-Chef wäre eine Katastrophe! :mad:

hmx
2007-02-17, 13:36:42
Meier-Vorfelder - Er schlägt den Politiker Friedrich Merz vor als DFL chef


Irgendwie kann ich mir den Typen nicht im Fussballfunktionärsbereich vorstellen. Aber nunja, wenn er die CDU verlässt, braucht der Mann wohl ne neue Aufgabe.


Waaaaas?! DER? Bitte nicht! ;( Wäre ein weiterer Politiker der keine Ahnung hat von dem was er da eigendlich tut.

Blaze
2007-02-17, 16:15:23
HSV führt gegen Werder :love2:

Crossfade
2007-02-17, 16:27:12
Die letzten Fußballwochen sind für mich echt der pure Horror,.....
Bayern säuft ab,
Bremen schwächelt,
Schalke auf Platz 1. ......

und in der 2.Liga spielt der FCA grad auch net so toll.:frown:

jetzt liegt Bayern schon wieder gegen nen Aufsteiger zurück. ich bezweifle, dass sie das Spiel noch drehen können.
Höchstens evtl wenn Hitzfeld mal die Flasche von Santa Cruz auswechseln würde. Da spielt ja ein Podolski/Pizarro außer Form besser.

Nick Nameless
2007-02-17, 16:56:21
Man, was is' nur mit Bayern und Bremen los? Vor allem das Ergebnis in Aachen gefällt mir überhaupt nicht. Die sollen sich mal ranhalten.

Matrix316
2007-02-17, 16:58:16
Dass die Bayern nicht ganz so gut sind, finde ich garnicht so schlimm. Es gab immer Phasen wo sie nach großen Erfolgen einfach schlechte Saisons gespielt haben. z.B. In den 70ern oder Anfang der 80er oder 92/95. Es wäre ja auch langweilig, wenn sie JEDES Jahr Meister werden würden. ;) :rolleyes:

PS.: So lange nicht Bremen wieder Meister wird, ist doch alles in Butter. :D

Peleus1
2007-02-17, 17:01:39
Aber van der Vaart ist einfach genial, wie er diesen Ball mit der Hacke weiter geleitet hat.

Peleus1
2007-02-17, 17:03:21
ROFL und jetz auch noch ein klares Tor nicht gegeben. Schiedsrichter spielt für Bremen was für ein Witz.

afk|freeZa|aw
2007-02-17, 17:11:18
Hoffentlich gewinnt Bayern noch (dass ich sowas mal sagen würde) damit der HSV wenigstens ganz ganz unten raus kommt.Und das nicht gegebene Tor eben...naja,dazu sag ich nichts....

Blaze
2007-02-17, 17:13:27
Wir kommen da unten noch raus, keine Angst, das geht auch definitiv ohne die Hilfe der Bayern ;) (zumal ich die Aachener immer sympathischer finde)

Blaze
2007-02-17, 17:14:15
TOOOOR!

2:0 ... DA IST ES, DIE ERLÖSUNG!!! :D

€: Und Schalke kackt in der letzten Minute noch ab, geil ;D

Peleus1
2007-02-17, 17:17:22
UND MIT DER NUMMER 23:
RAFAEL VAN DER VAART

JAAAAAAAAA!!!!!!!!!

HSV HSV HSV HSV HSV HSV!!!!!!!!!!!!

afk|freeZa|aw
2007-02-17, 17:17:40
Was die da oben machen interessiert mich grad nicht :D Aber van der Vaart,einfach genial!

Peleus1
2007-02-17, 17:20:27
Was die da oben machen interessiert mich grad nicht :D Aber van der Vaart,einfach genial!
Vllt wirds ja noch was mim UI/Uefa Cup :D Wenn die da oben alle bisschen Punkte verlieren :D
Man darf ja noch hoffen :P

Nullinger
2007-02-17, 17:21:43
MAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIINZZZZZZZZZZ ;D

Werder muss sich langsam fragen warum sie noch da oben stehen, selbiges für Bayern :down:

ollix
2007-02-17, 17:22:51
Yum Gl[ck hat Schalke in letyter Sekunde noch den Ausgleich bekommen / anonsten n'chste Woche kann ich endlich wieder Fu-ball gucken // dann l'ufts wieder >(

ARRGG: Wo ist meine deutsche Tastatur eben hingewesen...

afk|freeZa|aw
2007-02-17, 17:23:23
Yum Gl[ck hat Schalke in letyter Sekunde noch den Ausgleich bekommen / anonsten n'chste Woche kann ich endlich wieder Fu-ball fucken // dann l'ufts wieder >(


Zuviel Bier ist :nono: :D

Blaze
2007-02-17, 17:23:31
Yum Gl[ck hat Schalke in letyter Sekunde noch den Ausgleich bekommen / anonsten n'chste Woche kann ich endlich wieder Fu-ball fucken // dann l'ufts wieder >(

Äh, was? :D

Fadl
2007-02-17, 17:33:07
H S V !!!!!!!!

Hahaha ist ja zu geil!!!!!!!!

Nur scheisse das die anderen unten langsam auch gewinnen. Naja, aber wenn es so weiter geht dann gehts raus aus dem Tabellenkeller. :D

BBB
2007-02-17, 17:34:13
Schade das den Wolfsburgern der Ball am Ende doch noch ins Schalker Tor gefallen ist... naja, wenigstens noch einen Punkt gutgemacht auf Bremen und Bayern. Aber der größte Konkurrent für Schalke ist jetzt wohl eh Stuttgart.

Nick Nameless
2007-02-17, 17:36:41
Nur scheisse das die anderen unten langsam auch gewinnen. Naja, aber wenn es so weiter geht dann gehts raus aus dem Tabellenkeller. :D


Ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur halt aus Mainzer - 13 von möglichen 15 Punkten geholt - Sicht. :D

Fadl
2007-02-17, 17:38:26
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur halt aus Mainzer - 13 von möglichen 15 Punkten geholt - Sicht. :D

Ich glaube um Mainz musst du dir keine Sorgen machen. Die sehen wirklich stark aus in der Rückrunde. Aber der Abstiegskampf ist sehr sehr hart in diesem Jahr. Ab Mainz sind praktisch alle stark gefährdet.

Jubba
2007-02-17, 17:40:00
Wuhuuu 2.0 und des gegen brämen...freude :>

Ronny145
2007-02-17, 17:54:12
Was Bremen zur Zeit veranstaltet ist mir echt ein Rätsel. Nichts zu sehen von der Tormaschine der Vorrunde. Stuttgart und Schalke machen das unter sich aus, oder Bremen fängt sich rechtzeitig wieder. Bayern hat sich endgültig verabschiedet. Hitzfeld scheint auch nicht helfen zu können.

Gunaldo
2007-02-17, 17:56:00
was fürn spieltag :D

blöd nur für mich bei bwin gelaufen...naja, kommen auch wieder bessere zeiten.

Fadl
2007-02-17, 18:05:06
Hitzfeld scheint auch nicht helfen zu können.

Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Unter Magath war Bayern nicht so schwach wie unter den Spielen jetzt mit Hitzfeld.

hmx
2007-02-17, 18:16:06
ohh weh was da los ist weiss ich auch nicht. Aber ab der 70ten hat man auch gemerkt das Werder die Puste ausging. Super die Looser aus dem Internationalem Geschäft ziehen ihren Vorteil daraus dass sie nicht mehr spielen dürfen. Komisch warum ausgerechner mit Bayern und Werder die Mannschaften zu kämpfen haben die die meisten Spieler zur Wm abgestellt haben...

Crossfade
2007-02-17, 18:22:51
ohh weh was da los ist weiss ich auch nicht. Aber ab der 70ten hat man auch gemerkt das Werder die Puste ausging. Super die Looser aus dem Internationalem Geschäft ziehen ihren Vorteil daraus dass sie nicht mehr spielen dürfen. Komisch warum ausgerechner mit Bayern und Werder die Mannschaften zu kämpfen haben die die meisten Spieler zur Wm abgestellt haben...

sorry, aber jetzt noch immer die WM als Ausrede für Niederlagen und kaputte Spieler zu nennen, ist imho lächerlich ;D

aber mich kotzts genauso an....
Werder UND Bayern verlieren wieder.Das wären eig die einzigen, denen ich die Meisterschaft gönne.(zugegeben den Bremern sogar noch etwas mehr, obwohl ich aus bayern komm *g*)

Ronny145
2007-02-17, 18:23:19
Also in der Hinrunde, als noch Bremen CL gespielt hat, ging es doch auch. Jetzt auf einmal nicht mehr? Das kann es nicht alleine sein und sollte man nicht als Ausrede bringen.

mapel110
2007-02-17, 18:24:57
Das Einzige, was mir zu Bremen einfällt ist, das war bei denen schon sehr oft so, dass sie nur eine gute Halbserie gespielt haben. Entweder Hinrunde gut oder Rückrunde gut. Beides zusammen dann doch recht selten.

Jubba
2007-02-17, 18:53:48
hmx, das jetze als Grund zu nennen ..nunja..vergessen wir das mal ;)

hmx
2007-02-17, 18:54:44
Das Einzige, was mir zu Bremen einfällt ist, das war bei denen schon sehr oft so, dass sie nur eine gute Halbserie gespielt haben. Entweder Hinrunde gut oder Rückrunde gut. Beides zusammen dann doch recht selten.


Das das so ist ist schon ewig her. in den letzten Jahren waren Hin und Rückrunde relativ gleich. So eine Phase wie jetzt hatte Werder auch in der Hinrunde schin. Ist also ein Mythos vergangener Tage der sich recht lange hält.

Und irgendeinen Grund muss es ja haben. Wie gesagt in der Hinrunde das selbe...mit CL.

ollix
2007-02-17, 19:43:23
Bremen verliert einfach, wenn sie nicht gut spielen. Entgegen zwischenzeitlich aufgetauchten Behauptungen, daß man auch schlechte Spiele verwaltend gewinnen könnte, müssen wir immer alles anbieten; sonst geht die offensive Spielweise nach hinten los und man wird ausgekontert. Das ist prinzipiell nichts Neues, nur hatten sie lange ihre Konzentration zusammen. Glaube aber nicht, daß das jetzt am UEFA Cup liegt, hätte es sogar eher andersherum vermutet.

Außerdem liegt es nur an mir: bisher haben sie jedes Spiel, was ich nicht sehen konnte, diese Saison verloren. Aber nächste Woche geht es wieder rund! :)

Rocko_the_Devil
2007-02-17, 19:50:39
Oh nein, bitte nicht Stuttgart und Schalke in die CL. Bye Bye 3. CL Startplatz :(

[Bi]n ein Hoeness
2007-02-17, 20:03:27
den selben gedanken hatte ich auch schon. eigentlich muss man für die bundesliga hoffen, dass bremen und bayern in die cl kommen, weil die sich traditionell ordentlich aus der affäre ziehen und alle anderen mannschaften gerne mal richtig ablosen. schalke ist aber (leider) schon so weit enteilt, dass die kaum noch auf den vierten platz zurückfallen werden und stuttgart macht diese saison spaß, so dass ich es denen nicht wünsche noch hinter die bayern zurückzufallen. muss halt schalke oder stuttgart nächste saison mal über den eigenen schatten springen und die gruppenphase der cl überstehen...

Metalmaniac
2007-02-17, 20:07:36
Tatsache ist, Werder kackt langsam völlig ab und Schalke wird der Meistertitel auf dem Präsentierteller serviert. Zwar hoffe ich noch auf Stuttgart, kann aber ehrlicherweise nicht so recht dran glauben daß sie bis zum Schluß Meisterschaftschancen haben werden. Wenn sie erst realisieren was möglich ist, dann dürften sie schon wie immer das Nervenflattern bekommen und die große Chance verbratzeln. So ist es doch leider meistens. Für mich eine absolut grottige Saison und in England wurde heute dummerweise nicht gespielt. Dennoch herzlichen Glückwunsch an Schalke und deren Fans. Ihr habt es dieses Jahr verdient, u.a. auch weil die anderen zu doof sind. Allen voran der FC Bayern München. Zwar ist noch ein kleiner Rest Unsicherheit da, weil ein souveräner Tabellenführer macht heute den Sack zu und fängt sich nicht noch einen kurz vor Schluß, aber wenn der Hauptkonkurrent zu Hause nicht mehr zu punkten in der Lage ist, dann kann man dies verschmerzen.:rolleyes:

mofhou
2007-02-17, 20:14:59
Herrlich, besser hätte der Tag für mich als Stuttgarter kaum laufen können.
:D
mfg
mofhou
PS: By the way: Nächste Woche gibt es ja einen Doppelpack, erst am 23. (BL) und dann am 28 (DFB-Pokal) gegen Hertha, das wird sicher aucch lustig.

Abraxaς
2007-02-17, 20:57:41
Tatsache ist, Werder kackt langsam völlig ab und Schalke wird der Meistertitel auf dem Präsentierteller serviert. Zwar hoffe ich noch auf Stuttgart, kann aber ehrlicherweise nicht so recht dran glauben daß sie bis zum Schluß Meisterschaftschancen haben werden. Wenn sie erst realisieren was möglich ist, dann dürften sie schon wie immer das Nervenflattern bekommen und die große Chance verbratzeln. So ist es doch leider meistens. Für mich eine absolut grottige Saison und in England wurde heute dummerweise nicht gespielt. Dennoch herzlichen Glückwunsch an Schalke und deren Fans. Ihr habt es dieses Jahr verdient, u.a. auch weil die anderen zu doof sind. Allen voran der FC Bayern München. Zwar ist noch ein kleiner Rest Unsicherheit da, weil ein souveräner Tabellenführer macht heute den Sack zu und fängt sich nicht noch einen kurz vor Schluß, aber wenn der Hauptkonkurrent zu Hause nicht mehr zu punkten in der Lage ist, dann kann man dies verschmerzen.:rolleyes:


Momentan is der Wurm drin,die Abwehr um Mertesacker wirkt manchmal kopflos und agiert dazu noch unglücklich und im Angriff fehlt es an Ideen und dem letzten Zug.Die Manschaft ist bemüht,doch es gelingt nichts wirklich.Erinnert mich in dieser Form an die ersten Spiele der HSV-Krise.

hmx
2007-02-18, 03:45:55
Momentan is der Wurm drin,die Abwehr um Mertesacker wirkt manchmal kopflos und agiert dazu noch unglücklich und im Angriff fehlt es an Ideen und dem letzten Zug.Die Manschaft ist bemüht,doch es gelingt nichts wirklich.Erinnert mich in dieser Form an die ersten Spiele der HSV-Krise.

Die Abwehr war am wenigsten Schuld heute. Das erste Tor war ein Elfer und das zweite Tor ist gefallen weil alle aufrücken mussten und Niemeyer alleine stand und einen Fehler gemacht hat. Wo das Mertes Schuld gewesen sein soll frag cih mich.

up¦²
2007-02-18, 12:30:01
Werder braucht sich nicht zu fragen warum: der HSV hat eigentlich eine Supertruppe - fast die halbe NL-Mannschschaft und mit Raffaël einen der allerbesten Stürmer überhaupt. Der masslos überschätzte "Kumpel" Dolly hatte es einfach nicht drauf, die Abwehr richtig einzustellen: jetzt flutscht der Laden und der HSV wird noch ganz andere vernaschen!
Schalke wird wohl die Luft ausgehn: ohne Ruhe in der Abwehr keine Chance ...
Stuttgart wird wohl Meister werden, denn ich rechne mit einem Sieg des HSV bei 04 :wink:
Zu der Zeit schließt der VfB auf und zieht dann durch: einfach das beste Team.
Übrigens könnte Nürnberg noch weit kommen: CL ahoi!

Peleus1
2007-02-18, 13:25:22
Werder braucht sich nicht zu fragen warum: der HSV hat eigentlich eine Supertruppe - fast die halbe NL-Mannschschaft und mit Raffaël einen der allerbesten Stürmer überhaupt. Der masslos überschätzte "Kumpel" Dolly hatte es einfach nicht drauf, die Abwehr richtig einzustellen: jetzt flutscht der Laden und der HSV wird noch ganz andere vernaschen!
Schalke wird wohl die Luft ausgehn: ohne Ruhe in der Abwehr keine Chance ...
Stuttgart wird wohl Meister werden, denn ich rechne mit einem Sieg des HSV bei 04 :wink:
Zu der Zeit schließt der VfB auf und zieht dann durch: einfach das beste Team.
Übrigens könnte Nürnberg noch weit kommen: CL ahoi!
Für den dt. Fussball international kann man nur hoffen das Bayern und Bremen in die CL kommen. Sonst sinds bald nur noch 2 CL Plätze.

BBB
2007-02-18, 13:33:07
Für den dt. Fussball international kann man nur hoffen das Bayern und Bremen in die CL kommen.

Nicht wenn sie so weiter spielen wie bisher.

Peleus1
2007-02-18, 13:34:35
Nicht wenn sie so weiter spielen wie bisher.
Du glaubst nicht im Ernst, das Nürnberg oder Schalke zur Verbesserung der 5 Jahres Wertung beitragen oder?

mofhou
2007-02-18, 13:46:22
Für den dt. Fussball international kann man nur hoffen das Bayern und Bremen in die CL kommen. Sonst sinds bald nur noch 2 CL Plätze.
Warum vergeben wir die Plätze eigentlich nicht automatisch an die beiden, warum überhaupt noch die Tabelle entscheiden lassen.
Sorry, die Tabelle entscheidet und die besten gewinnen, wir sind doch keine Monarchie hier.
Ist nur leicht komisch, dass sobald Bayern und Bremen aus den direkten CL-Plätzen raus sind, jeder sowas schreit.
Du glaubst nicht im Ernst, das Nürnberg oder Schalke zur Verbesserung der 5 Jahres Wertung beitragen oder?
Darf ich mir deine Glaskugel auch mal ausleihen? Sorry, aber es kommen die besten Mannschaften in die CL und nicht die mit den meisten Sympathisanten oder Glaskugelbesitzern.

BBB
2007-02-18, 13:48:07
Schalke und Stuttgart stehen in der Clubwertung immerhin vor Bremen :)

kiwif
2007-02-18, 13:49:10
Wenn der HSV noch ganz andere „vernaschen“ soll müssen sie aber eine deutlich bessere Leistung abliefern als gestern.

Zugegeben, hinten stand der HSV sehr sicher gegen einfallslose Bremer, offensiv kam aber vor allem in der ersten Hälfte so gut wie gar nichts, ohne Elfmeter hätten sie auch noch 2 Stunden so weiter spielen können ohne eine echte Tormöglichkeit zu bekommen. Im zweiten Durchgang wurde es dann ein wenig besser, auch begünstigt durch die Tatsache, dass die Bremer mehr und mehr hinten aufmachen mussten, was dann ja auch zum 2:0 nach einer schönen Einzelleistung von van der Vaart führte.

Allerdings frage ich mich wie es sein wird wenn es demnächst gegen die direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskamp geht, dann reicht es nicht aus nur sicher in der Defensive zu stehen, dann muss man auch mal selber das Spiel machen und auf das 1:0 drängen. Und da liegt momentan der Hund begraben, ein van der Vaart alleine ist da zu wenig, außerdem spielen sie die meiste Zeit mehr oder weniger ohne einen Sturm. Ljubija wurde aus dem Kader geworfen, Sanogo verhindert lieber HSV Tore als selber welche zu schießen, Olic wurde gestern wieder nach einer miserablen Partie ausgewechselt und Guerrero macht es sich auch lieber auf der Bank gemütlich als sich auf dem Platz schmutzig zu machen.

Auch wenn man jetzt 2 Spiele in Folge gewonnen hat und die rote Laterne abgegeben hat, sollte man doch auf dem Teppich bleiben. Will der HSV in der Bundesliga bleiben muss sich noch einiges verbessern, am besten schon nächsten Samstag gegen Frankfurt.

mapel110
2007-02-18, 13:52:42
Warum vergeben wir die Plätze eigentlich nichtt automatisch an die beiden, warum überhaupt noch die Tabelle entscheiden lassen.
Sorry, die Tabelle entscheidet und die besten gewinnen, wir sind doch keine Monarchie hier.
Ist nur leicht komisch, dass sobald Bayern und Bremen aus den direkten CL-Plätzen raus sind, jeder sowas schreit.
ack, aber im internationalen Fussball spielt auch Erfahrung eine Rolle. Und wie groß der Kader ist. Kleine Klubs haben meist zu wenig gute Spieler und können keine Ausfälle gleichwertig ersetzen.

mofhou
2007-02-18, 14:02:40
ack, aber im internationalen Fussball spielt auch Erfahrung eine Rolle. Und wie groß der Kader ist. Kleine Klubs haben meist zu wenig gute Spieler und können keine Ausfälle gleichwertig ersetzen.
Naja, zum Thema Erfahrung:
Sowohl Schalke als auch Stuttgart liegen in der UEFA-Wertung vor Werder Bremen.
Das Bremen es 02/03 nicht mal in den UEFA-Cup geschafft hat, erwähnt hier keiner. Trotzdem sind sie 2004 deutscher Meister geworden und haben dann Valencia (?, bin mir nicht mehr ganz sicher)geschlagen. Deshalb sollten die Bremer Fans sich genau bei diesem Thema einfach mal ein bischen zurückhalten, denn durch eure Argumentation hätte Bremen auch damals nicht an der CL teilnehmen dürfen.
mfg
mofhou
[edit] Gar nicht gesehen, dass BBB das mit der Clubwertung schon geschrieben hat.

Peleus1
2007-02-18, 14:11:43
Warum vergeben wir die Plätze eigentlich nichtt automatisch an die beiden, warum überhaupt noch die Tabelle entscheiden lassen.
Sorry, die Tabelle entscheidet und die besten gewinnen, wir sind doch keine Monarchie hier.
Ist nur leicht komisch, dass sobald Bayern und Bremen aus den direkten CL-Plätzen raus sind, jeder sowas schreit.

Darf ich mir deine Glaskugel auch mal ausleihen? Sorry, aber es kommen die besten Mannschaften in die CL und nicht die mit den meisten Sympathisanten oder Glaskugelbesitzern.
Es hat damit nichts zu tun.
Bloss wirst du mir wohl zustimmen das Nürnberg in der CL nichts zu suchen hat und dort zur Punkte spenden wird.

Ajax
2007-02-18, 14:15:18
Es hat damit nichts zu tun.
Bloss wirst du mir wohl zustimmen das Nürnberg in der CL nichts zu suchen hat und dort zur Punkte spenden wird.

Die Spende wird auch nicht höher als beim HSV oder bei Schalke ausfallen... ;)

mofhou
2007-02-18, 14:16:43
Es hat damit nichts zu tun.
Bloss wirst du mir wohl zustimmen das Nürnberg in der CL nichts zu suchen hat und dort zur Punkte spenden wird.
Naja, Nürnberg ist mit seiner Taktik wirklich fehl am Platz in der CL. Aber nunja, man weiß ja nie ;)
Aber mir ging es mehr um Stuttgart und Schalke.

Peleus1
2007-02-18, 14:48:41
Naja, Nürnberg ist mit seiner Taktik wirklich fehl am Platz in der CL. Aber nunja, man weiß ja nie ;)
Aber mir ging es mehr um Stuttgart und Schalke.
Ich halte Stuttgart für mehr CL tauglich als Schalke. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran das Bayern nächstes Jahr in der CL spielen wird.

ollix
2007-02-18, 14:57:47
Laßt uns erstmal die Saison zu Ende spielen...

hmx
2007-02-18, 15:12:57
Werder braucht sich nicht zu fragen warum: der HSV hat eigentlich eine Supertruppe - fast die halbe NL-Mannschschaft und mit Raffaël einen der allerbesten Stürmer überhaupt. Der masslos überschätzte "Kumpel" Dolly hatte es einfach nicht drauf, die Abwehr richtig einzustellen: jetzt flutscht der Laden und der HSV wird noch ganz andere vernaschen!
Schalke wird wohl die Luft ausgehn: ohne Ruhe in der Abwehr keine Chance ...
Stuttgart wird wohl Meister werden, denn ich rechne mit einem Sieg des HSV bei 04 :wink:
Zu der Zeit schließt der VfB auf und zieht dann durch: einfach das beste Team.
Übrigens könnte Nürnberg noch weit kommen: CL ahoi!


Ne du. Hast du das Spiel gesehen? Der HSV war imo sehr schlecht nur Felglpässe im Spielaufbau. Dann kam eben der Elfer. Und auch danach waren sie nicht gut. Der Punkt war nur dass Werder nicht gut gespielt hat, irgendwann die Puste ausging und seine wenigen Chancen nicht genutzt hat. Aber der HSV war weit davon entfernt gut zu sein.

Nicht wenn sie so weiter spielen wie bisher.
Nö, BL und international sind zwei paar Schuhe. Da rufen Bayern und Bremen ihr Potential nämlich ab. Siehe Schalke und Hertha bzw eben Bremen und Bayern die trotz mäßiger Leistung in der BL international gut spielen.

Schalke und Stuttgart stehen in der Clubwertung immerhin vor Bremen :)
Clubwertung? Schalke und Stuttgart müssten in den Topf D bei der CL Auslosung. Ansonsten sagt diese Clubwertung nix aus da hier Punkte aus dem UEFA-Cup so viel zählen wie aus der CL.

Peleus1
2007-02-18, 15:16:06
Ne du. Hast du das Spiel gesehen? Der HSV war imo sehr schlecht nur Felglpässe im Spielaufbau. Dann kam eben der Elfer. Und auch danach waren sie nicht gut. Der Punkt war nur dass Werder nicht gut gespielt hat, irgendwann die Puste ausging und seine wenigen Chancen nicht genutzt hat. Aber der HSV war weit davon entfernt gut zu sein.


Nö, BL und international sind zwei paar Schuhe. Da rufen Bayern und Bremen ihr Potential nämlich ab. Siehe Schalke und Hertha bzw eben Bremen und Bayern die trotz mäßiger Leistung in der BL international gut spielen.
Was soll von nem Werder Fan konstruktives nach einem verlorenem Derby kommen. Der HSV war klar besser. Und van der Vaart war eindeutig bester Spieler aufm Platz.

Metalmaniac
2007-02-18, 15:23:42
Übrigens @hmx, da Du Mertesacker in Schutz nimmst, seine Figur beim 0:2 war dann leider doch nicht ganz optimal, wie man heute morgen auch beim Doppelpass festgestellt hat. Er trabte nämlich dem V.d.V. nur hinterher anstatt dem richtig zuzusetzen, was möglich war um die Chance zu vereiteln. Also ganz so fein raus ist er dann auch wieder nicht. Er hätte es zumindest mit mehr Engagement versuchen können.

Und da ich gestern anderwertig beschäftigt war und deshalb keinerlei Spiele sehen konnte, habe ich heute in der Dauerwerbesendung DSF ein paar Ausschnitte der Spiele sehen können. Dabei fiel mir auf, das Bayern doch nicht so miserabel war und anhand der Torchancen Aachen hätte abschiessen können/müssen! Scheinbar ist nach dem schlechten Fußball der vergangenen Monate ein Aufwärtstrend schon zu erkennen, aber jetzt kommt halt etwas Pech gepaart mit Unvermögen hinzu. Das haben sie sich aber auch erarbeitet in der letzten Zeit. Nun kommts halt ganz dicke.

Ronny145
2007-02-18, 15:25:33
Werder braucht sich nicht zu fragen warum: der HSV hat eigentlich eine Supertruppe - fast die halbe NL-Mannschschaft und mit Raffaël einen der allerbesten Stürmer überhaupt. Der masslos überschätzte "Kumpel" Dolly hatte es einfach nicht drauf, die Abwehr richtig einzustellen: jetzt flutscht der Laden und der HSV wird noch ganz andere vernaschen!
Schalke wird wohl die Luft ausgehn: ohne Ruhe in der Abwehr keine Chance ...
Stuttgart wird wohl Meister werden, denn ich rechne mit einem Sieg des HSV bei 04 :wink:
Zu der Zeit schließt der VfB auf und zieht dann durch: einfach das beste Team.
Übrigens könnte Nürnberg noch weit kommen: CL ahoi!


Da gewinnt der HSV mal 2 Spiele, da werden schon wieder Sprüche geklopft. Es ist noch lange nicht geschafft. Und außerdem möchte ich deine Glaskugel mal haben, beim letzten mal lagst du auch daneben. Jetzt hat Stuttgart mal bei einem Spiel Punkte aufgeholt, da werden die Träume gleich hingestellt als wäre das sicher.
Wir sind hier nicht im Speku Forum.
Im übrigen hat nur eine Mannschaft weniger Gegentore als Schalke, keine Ruhe in der Abwehr???

hmx
2007-02-18, 15:26:12
Übrigens @hmx, da Du Mertesacker in Schutz nimmst, seine Figur beim 0:2 war dann leider doch nicht ganz optimal, wie man heute morgen auch beim Doppelpass festgestellt hat. Er trabte nämlich dem V.d.V. nur hinterher anstatt dem richtig zuzusetzen, was möglich war um die Chance zu vereiteln. Also ganz so fein raus ist er dann auch wieder nicht. Er hätte es zumindest mit mehr Engagement versuchen können.

Und da ich gestern anderwertig beschäftigt war und deshalb keinerlei Spiele sehen konnte, habe ich heute in der Dauerwerbesendung DSF ein paar Ausschnitte der Spiele sehen können. Dabei fiel mir auf, das Bayern doch nicht so miserabel war und anhand der Torchancen Aachen hätte abschiessen können/müssen! Scheinbar ist nach dem schlechten Fußball der vergangenen Monate ein Aufwärtstrend schon zu erkennen, aber jetzt kommt halt etwas Pech gepaart mit Unvermögen hinzu. Das haben sie sich aber auch erarbeitet in der letzten Zeit. Nun kommts halt ganz dicke.

Das war net Mertesacker sondern Niemeyer, der aber zugegeben Merte sehr ähnlich sieht ;).

up¦²
2007-02-18, 15:33:01
Ne du. Hast du das Spiel gesehen? Der HSV war imo sehr schlecht nur Felglpässe im Spielaufbau. Dann kam eben der Elfer. Und auch danach waren sie nicht gut. Der Punkt war nur dass Werder nicht gut gespielt hat, irgendwann die Puste ausging und seine wenigen Chancen nicht genutzt hat. Aber der HSV war weit davon entfernt gut zu sein.


Nun grähm dich mal nicht so: sei froh, daß es nicht 0:4 geendet ist! :tongue:
Und ob ich das Spiel gesehn hab, besser gesagt: genossen!
Werder wurde zeitweise regelrecht vorgeführt und konnte sich nur mit groben Fauls retten: Wiese hätte die rote karte verdient nach seinem super unfairen "flying Kick" gegen Rafaël bei dessen genialen Zaubertrick!
Da ist definitiv die Luft raus bei Werder, die müssen sogar aufpassen, das sie nicht durchgereicht werdern :biggrin:
Und Klose, was sagst du zu dem?
Hat der überhaupt mitgespielt?

hmx
2007-02-18, 15:43:05
Nun grähm dich mal nicht so: sei froh, daß es nicht 0:4 geendet ist! :tongue:
Und ob ich das Spiel gesehn hab, besser gesagt: genossen!
Werder wurde zeitweise regelrecht vorgeführt und konnte sich nur mit groben Fauls retten: Wiese hätte die rote karte verdient nach seinem super unfairen "flying Kick" gegen Rafaël bei dessen genialen Zaubertrick!
Da ist definitiv die Luft raus bei Werder, die müssen sogar aufpassen, das sie nicht durchgereicht werdern :biggrin:
Und Klose, was sagst du zu dem?
Hat der überhaupt mitgespielt?


ROFL, klar. :rolleyes: Der HSV hatte Glück dass er den Elfer bekommen hat sonst hätten die nie ein Tor geschossen. Der HSV und 4 Tore in einem Spiel sry da kommt mal wieder der Hamburger Größenwahn durch. Sorgt ihr mal lieber dafür dass ihr nicht absteigt denn ihr werdet nicht immer einen Elfer bekommen wenn ihr schlecht spielt und leider haben andere die da unten stehen auch gewonnen.

Peleus1
2007-02-18, 15:49:17
ROFL, klar. :rolleyes: Der HSV hatte Glück dass er den Elfer bekommen hat sonst hätten die nie ein Tor geschossen. Der HSV und 4 Tore in einem Spiel sry da kommt mal wieder der Hamburger Größenwahn durch. Sorgt ihr mal lieber dafür dass ihr nicht absteigt denn ihr werdet nicht immer einen Elfer bekommen wenn ihr schlecht spielt und leider haben andere die da unten stehen auch gewonnen.
Ehj komm mal klar.
Wiese hätte Rot bekommen müssen und defintiv einen Elfmeter. Das Tor von Sorin war auch eins.

Es hätte auch 4:0 ausgehen können.

Ich glaube EM´08 ist der Sturm Kuranyi und Gomez. Klose hat sich wieder durch eins ausgezeichnet: schwachsinnige Aktionen. Der wird bei Bremen bleiben, aber nicht weil er will, sondern weil kein anderer mehr ihn will.

up¦²
2007-02-18, 15:53:54
ROFL, klar. :rolleyes: Der HSV hatte Glück dass er den Elfer bekommen hat sonst hätten die nie ein Tor geschossen. Der HSV und 4 Tore in einem Spiel sry da kommt mal wieder der Hamburger Größenwahn durch. Sorgt ihr mal lieber dafür dass ihr nicht absteigt denn ihr werdet nicht immer einen Elfer bekommen wenn ihr schlecht spielt und leider haben andere die da unten stehen auch gewonnen.

Ich bin nicht mal HSV "Fan", einfach Fussballfan und froh über jedes Klassespiel!
Die hat Werder auch geliefert, aber momentan klemmt es eben:
Ihr habt ein lästiges Programm:
23 25.02.07 M'gladbach A
24 03.03.07 VfL Bochum H
25 11.03.07 B. München A
26 18.03.07 FSV Mainz H
27 31.03.07 En. Cottbus A
28 07.04.07 Nürnberg H
29 14.04.07 B. Dortmund A
30 21.04.07 Alem. Aachen H
31 28.04.07 Bielefeld A
32 05.05.07 Hertha BSC A
33 12.05.07 E. Frankfurt H
34 19.05.07 Wolfsburg A

Sogut wie alle Spiele könnten Punktverlust bedeuten!

hmx
2007-02-18, 15:55:39
Ehj komm mal klar.
Wiese hätte Rot bekommen müssen und defintiv einen Elfmeter. Das Tor von Sorin war auch eins.

Es hätte auch 4:0 ausgehen können.

Ich glaube EM´08 ist der Sturm Kuranyi und Gomez. Klose hat sich wieder durch eins ausgezeichnet: schwachsinnige Aktionen. Der wird bei Bremen bleiben, aber nicht weil er will, sondern weil kein anderer mehr ihn will.


Also ich habe keine Szene gesehen wo Wiese hätte Rot sehen müssen. Und das der HSV ab der 70ten zu Chancen gekommen ist ist klar weil Werder Platt war und aufmachen musste aber ohne den Elfer hätte der HSV nix gerissen. Und das wird auch in den nächsten Spielen so bleiben.

btw Kuranyi der Stolperer bekommt den Ball doch nur ins Tor wenn er den Ball auf den Fuss bekommt oder abstaubt. Den bitte nicht. Eher Klose und Gomez. Unglaublich wie alle bei der kleinsten Gelegenheit auf Klose rumhacken. Muss wohl der Neid sein. Klose ist im Moment nicht in Form und überleg mal wie gut er trotzdem ist. Wie seiht es wohl aus wenn Kuranyi nicht in Form ist? Sry Kuranyi im Sturm der EM 08 ist lächerlich. Komm ma runter ;).

QUOTE=up¦²;5263097]Ich bin nicht mal HSV "Fan", einfach Fussballfan und froh über jedes Klassespiel!
Die hat Werder auch geliefert, aber momentan klemmt es eben:
Ihr habt ein lästiges Programm:
23 25.02.07 M'gladbach A
24 03.03.07 VfL Bochum H
25 11.03.07 B. München A
26 18.03.07 FSV Mainz H
27 31.03.07 En. Cottbus A
28 07.04.07 Nürnberg H
29 14.04.07 B. Dortmund A
30 21.04.07 Alem. Aachen H
31 28.04.07 Bielefeld A
32 05.05.07 Hertha BSC A
33 12.05.07 E. Frankfurt H
34 19.05.07 Wolfsburg A

Sogut wie alle Spiele könnten Punktverlust bedeuten![/QUOTE]

Erm und? Wo ist da die Logik? Das gilt dann für jedes Spiel.

Peleus1
2007-02-18, 15:59:01
Also ich habe keine Szene gesehen wo Wiese hätte Rot sehen müssen. Und das der HSV ab der 70ten zu Chancen gekommen ist ist klar weil Werder Platt war und aufmachen musste aber ohne den Elfer hätte der HSV nix gerissen. Und das wird auch in den nächsten Spielen so bleiben.

btw Kuranyi der Stolperer bekommt den Ball doch nur ins Tor wenn er den Ball auf den Fuss bekommt oder abstaubt. Den bitte nicht. Eher Klose und Gomez. Unglaublich wie alle bei der kleinsten Gelegenheit auf Klose rumhacken. Muss wohl der Neid sein. Klose ist im Moment nicht in Form und überleg mal wie gut er trotzdem ist. Wie seiht es wohl aus wenn Kuranyi nicht in Form ist? Sry Kuranyi im Sturm der EM 08 ist lächerlich. Komm ma runter ;).
Nach van der Vaarts Wahnsinns Trick? Als Wiese brutal in ihn reintratt. Das war Rot.
Sei froh das es nur 2:0 gewesen ist.

hmx
2007-02-18, 16:06:17
Nach van der Vaarts Wahnsinns Trick? Als Wiese brutal in ihn reintratt. Das war Rot.
Sei froh das es nur 2:0 gewesen ist.

Ne das war kein Rot. Dann hätte Jarolim auch schon längst das Feld mit Gelb-Rot verlassen müssen. Gerade als HSV Fan sollte man wissen dass man nicht jede Chance vom HSV im Tor sehen muss. Klar hatte der HSV Chancen aber di hatte Werder auch und die hätten dann ebenso drin sein können. Der HSV kann sich freuen das er den Elfer bekommen hat ohne den hätten sie einfach kein Tor geschossen.

Peleus1
2007-02-18, 16:36:08
Ne das war kein Rot. Dann hätte Jarolim auch schon längst das Feld mit Gelb-Rot verlassen müssen. Gerade als HSV Fan sollte man wissen dass man nicht jede Chance vom HSV im Tor sehen muss. Klar hatte der HSV Chancen aber di hatte Werder auch und die hätten dann ebenso drin sein können. Der HSV kann sich freuen das er den Elfer bekommen hat ohne den hätten sie einfach kein Tor geschossen.
Glaskugel.....
Woher weisst du das, wie sich dsa Spiel in der 2. Halbzeit ohne den Elfer verändern hätte?

hmx
2007-02-18, 16:47:16
Glaskugel.....
Woher weisst du das, wie sich dsa Spiel in der 2. Halbzeit ohne den Elfer verändern hätte?


Nix Glaskugel. Wenn man sich anguckt wie der HSV vorher und danach gespielt hat und von Werders aufmachen profitiert hat. Mit ein bischen Verstand kann man sich das ausmalen. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun. Ebenso wenig wie die Voraussage dass Nürnebrg in der CL nicht bestehen würde. Its zwar alles nict 100%ig sicher aber doch sehr wahrscheinlich.

BBB
2007-02-18, 16:53:26
Nö, BL und international sind zwei paar Schuhe. Da rufen Bayern und Bremen ihr Potential nämlich ab. Siehe Schalke und Hertha bzw eben Bremen und Bayern die trotz mäßiger Leistung in der BL international gut spielen.

Die momentane Leistung in der Bundesliga sagt aber was anderes aus. Wer in die Königsklasse will, muss auch gegen vermeintlich schlechte Bundesliga-Vereine gewinnen.
Wer das nicht schafft ist mit recht nicht in der Champions-League.

hmx
2007-02-18, 16:56:08
Die momentane Leistung sagt aber was anderes aus. Wer in die Königsklasse will, muss auch gegen vermeintlich schlechte Bundesliga-Vereine gewinnen.
Wer das nicht schafft ist mit recht nicht in der Champions-League.


Und nochmal: BL und CL sind zwei paar Schuhe. Siehe genug Beispiele in der Vergangenheit.

Peleus1
2007-02-18, 17:43:50
Nix Glaskugel. Wenn man sich anguckt wie der HSV vorher und danach gespielt hat und von Werders aufmachen profitiert hat. Mit ein bischen Verstand kann man sich das ausmalen. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun. Ebenso wenig wie die Voraussage dass Nürnebrg in der CL nicht bestehen würde. Its zwar alles nict 100%ig sicher aber doch sehr wahrscheinlich.
Nürnberg hätte keine Chance in der CL. Das ist so. Im Uefa Cup vllt..

Nick Nameless
2007-02-18, 18:02:34
Das Problem bei solchen Überraschungsteams ist doch ganz einfach die Konstanz. Was sie diese Saison leisten, können die Teams meistens nicht in der folgenden Saison wiederholen bzw. bestätigen. Oft auch, weil den Teams die Leistungsträger des Erfolges weggekauft wurden. Das gab's doch schon so verdammt oft. Deswegen wäre mir Bayern und Bremen fix in der Cl auch lieber. Denn da weiß man (normalerweise), woran man ist.

hmx
2007-02-18, 18:03:18
Nürnberg hätte keine Chance in der CL. Das ist so. Im Uefa Cup vllt..

Im UEFA Cup würd ich Nürnberg gerne mal sehen! Besser als Hertha die letzten male sollten sie sein wenn das Team zusammenbleibt.

Peleus1
2007-02-18, 18:16:26
Im UEFA Cup würd ich Nürnberg gerne mal sehen! Besser als Hertha die letzten male sollten sie sein wenn das Team zusammenbleibt.
Das ist wahr. Aber für die CL reichts nicht. Das wäre unglaublich sollten sie ins 1/8 Finale kommen.

Metalmaniac
2007-02-18, 19:10:18
Das war net Mertesacker sondern Niemeyer, der aber zugegeben Merte sehr ähnlich sieht ;).

Ja, der den Fehler kurz hinter der Mittellinie gemacht hat. Aber Mertesacker kam dann von der Mitte aus hinter V.d.V her und war eigentlich nah dran, aber trabte nur die letzten 10m ohne V.d.V. am Torschuss zu hindern. Nur weil Du andauernd mit Deiner grün-weiß eingefärbten Betrachtungsweise bestimmter Spielsituationen zwar exklusiv aber dennoch daneben liegst, mußt Du nicht immer davon ausgehen, daß andere genauso urteilen nur weil es gegen einen Deiner Lieblinge geht. Gegen einen Fehler sind wir alle nicht gefeit, ich auch nicht, aber glaube mir, ich weiß wovon ich in diesem Fall schreibe. Vielleicht hat ja heute morgen einer die Sendung ebenfalls gesehen und kann mich bestätigen. Eigentlich ists egal, aber dennoch wollte ich dies jetzt nicht so stehen lassen, gerade bei Dir nicht, weil Du trotz aller Kritik an Deiner Art und Weise der Argumentation nicht damit aufhörst, alles total einseitig von Dir zu geben und dabei jegliche Objektivität vermissen zu lassen.

hmx
2007-02-18, 19:18:28
Ja, der den Fehler kurz hinter der Mittellinie gemacht hat. Aber Mertesacker kam dann von der Mitte aus hinter V.d.V her und war eigentlich nah dran, aber trabte nur die letzten 10m ohne V.d.V. am Torschuss zu hindern. Nur weil Du andauernd mit Deiner grün-weiß eingefärbten Betrachtungsweise bestimmter Spielsituationen zwar exklusiv aber dennoch daneben liegst, mußt Du nicht immer davon ausgehen, daß andere genauso urteilen nur weil es gegen einen Deiner Lieblinge geht. Gegen einen Fehler sind wir alle nicht gefeit, ich auch nicht, aber glaube mir, ich weiß wovon ich in diesem Fall schreibe. Vielleicht hat ja heute morgen einer die Sendung ebenfalls gesehen und kann mich bestätigen. Eigentlich ists egal, aber dennoch wollte ich dies jetzt nicht so stehen lassen, gerade bei Dir nicht, weil Du trotz aller Kritik an Deiner Art und Weise der Argumentation nicht damit aufhörst, alles total einseitig von Dir zu geben und dabei jegliche Objektivität vermissen zu lassen.


Ich hab das Spiel gesehen. Und in so einer Kontersituation kann man eben nicht mit zwei man auf einen Spieler raufgehen. Niemeyer war der der mit vdV um den Ball gekämpft hat und nicht Mertesacker.
Auch wenn der ihm sehr ähnlich sieht. Und das Mertesacker nur getrabt ist lag u.U. auch daran dass er platt war. Er hat ja immer noch Probleme mit seiner Ferse und spielt oft unter Schmerzen. Ausserdem hat er vllt auch aufs lange Eck spekuliert weil er nicht damit gerechnet hat dass Wiese getunnelt wid.

Metalmaniac
2007-02-18, 19:23:39
Wie heißt es doch so schön: "Da ist Hopfen und Malz verloren". :wink:

mofhou
2007-02-18, 19:52:47
Das Problem bei solchen Überraschungsteams ist doch ganz einfach die Konstanz. Was sie diese Saison leisten, können die Teams meistens nicht in der folgenden Saison wiederholen bzw. bestätigen. Oft auch, weil den Teams die Leistungsträger des Erfolges weggekauft wurden. Das gab's doch schon so verdammt oft. Deswegen wäre mir Bayern und Bremen fix in der Cl auch lieber. Denn da weiß man (normalerweise), woran man ist.
Nochmal für dich zum mitschreiben:
Werder war 2003/04 ein Überaschungsteam, ist also auch ein CL-"Newcomer".
Deiner Meinung nach wäre Werder nie in die CL gekommen, weil damals wußte man (normalerweise) bei den anderen Manschaften, woran man ist.
Was heißt eigentlich Überaschungsteam? Schalke und Stuttgart sind wasweißich keine Nobodys in der BL und auch International.

Naja, zum Glück bestimmt ja die Tabelle, wer in die CL kommt.
mfg
mofhou
[edit]Die überragenden Bremer Fähigkeiten hat man ja beim Stuttgartspiel gesehen. :D

Metalmaniac
2007-02-18, 20:26:15
Naja, zum Glück bestimmt ja die Tabelle, wer in die CL kommt.
mfg mofhou

Das ist richtig und auch gut so. Dennoch kommen einem als neutralem (in dem Fall Nicht-Fan der betreffenden Teams) Fan des deutschen Fußballs die teilweise erbärmlichen Leistungen einiger Teams in der letzten Zeit international gesehen wieder hoch. Wie z.B. Berlin fast jedes Jahr, an dem sie teilnehmen, sich fast immer vor leeren Rängen im Olympiastadion verabschieden. Oder Schalke in dieser Saison im UEFA-Cup. Das war nun wirklich erbärmlich. Oder der HSV, von dessen allgemeinen Problemen nun die ganze Liga was hat :mad: ! Oder, oder, oder... Auch die erfahreneren Mannschaften sind schon peinlich ausgeschieden, aber man kann ihnen dennoch mehr zutrauen. Wir werden wohl sehen und können uns dann noch die Mäuler zerreissen. Nur, falls es mal wieder schief gehen sollte, dann sind es die Anhänger der Teams zumeist, die sich aufregen, daß sie als Drittplazierter bald auch nicht mehr an der CL teilnehmen können und die, die eben häufiger teilnahmeberechtigt sind weil sie regelmäßig oben sind, dadurch mehr Geld einnehmen und die Schere dann wieder weiter auseinanderklafft zwischen den reichen Teams und den anderen.:wink: Dabei haben sie u.U. selber vorher mal dazu beigetragen.

Nick Nameless
2007-02-18, 20:26:33
Nochmal für dich zum mitschreiben:
Werder war 2003/04 ein Überaschungsteam, ist also auch ein CL-"Newcomer".
Deiner Meinung nach wäre Werder nie in die CL gekommen, weil damals wußte man (normalerweise) bei den anderen Manschaften, woran man ist.
Was heißt eigentlich Überaschungsteam? Schalke und Stuttgart sind wasweißich keine Nobodys in der BL und auch International.

Naja, zum Glück bestimmt ja die Tabelle, wer in die CL kommt.
mfg
mofhou
[edit]Die überragenden Bremer Fähigkeiten hat man ja beim Stuttgartspiel gesehen. :D


Da widerspreche ich dir ja auch gar nicht. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn sich Stuttgart oder Nürnberg qualifizieren sollte. Nur zwickt's mich halt in der Magengrube, wenn ich beispielsweise an das Debüt von Schalke 2002 oder Hamburg dieses Jahr denke. Ich glaube, für Stuttgart und erst recht Nürnberg wäre die CL der zweite Schritt vor dem ersten.

hmx
2007-02-18, 20:30:28
Nochmal für dich zum mitschreiben:
Werder war 2003/04 ein Überaschungsteam, ist also auch ein CL-"Newcomer".
Deiner Meinung nach wäre Werder nie in die CL gekommen, weil damals wußte man (normalerweise) bei den anderen Manschaften, woran man ist.
Was heißt eigentlich Überaschungsteam? Schalke und Stuttgart sind wasweißich keine Nobodys in der BL und auch International.

Naja, zum Glück bestimmt ja die Tabelle, wer in die CL kommt.
mfg
mofhou
[edit]Die überragenden Bremer Fähigkeiten hat man ja beim Stuttgartspiel gesehen. :D

zum Mitschreiben: Das heisst nicht dass das immer so ist. Wenn du die Fähigkeiten der Bremer Mannschaft aufs Stuttgart Spiel begrenzen willst, bitte. Aber das ist Schwachsinn.
Werder ist damals Meister geworden und hat überragend gespielt und hat damals schon ein Konzept gehabt welches Vorsieht konstant zu arbeiten. Im vlg zu Bayern und Werder sind Schalke und Stuttgart Nobodys. Auchc wenn du es n icht wahrhaben willst, es ist nicht gasagt dass Stuttgart es in die CL schafft und dass sie auch nächste Saison so Spielen. Dort in der Vereinsführung war in letzter Zeit zu viel Stückwerk und Zufall und jetzt läuft es gard mal. Das war bei Werder nicht so. Und wie gesagt Werder war damals Meister das ist Stuttgart noch lange nicht. Und übrigens waren Werders Leistungen auch in der Liga damls nicht überragend und trotzdem haben sie eine gute CL Saison gespielt. Blso weil Stuttgarft mal grade gut drauf ist heisst das nich lange nicht das sie das auch in der CL sein werden. Werder ist in der Liga auch schlecht drauf und hat Ajax geputzt. Von Hertha und Schalkes abschneiden wirst du auch schon gehört haben. Das sind zwei paar Schuhe. Und wenn Stuttgart wirklich in die CL kommt glaube ich nocht dass dort noch die Leistungsträger nächste Saison spielen.

mofhou
2007-02-18, 20:59:42
zum Mitschreiben: Das heisst nicht dass das immer so ist. Wenn du die Fähigkeiten der Bremer Mannschaft aufs Stuttgart Spiel begrenzen willst, bitte. Aber das ist Schwachsinn.
Werder ist damals Meister geworden und hat überragend gespielt und hat damals schon ein Konzept gehabt welches Vorsieht konstant zu arbeiten. Im vlg zu Bayern und Werder sind Schalke und Stuttgart Nobodys. Auchc wenn du es n icht wahrhaben willst, es ist nicht gasagt dass Stuttgart es in die CL schafft und dass sie auch nächste Saison so Spielen. Dort in der Vereinsführung war in letzter Zeit zu viel Stückwerk und Zufall und jetzt läuft es gard mal. Das war bei Werder nicht so. Und wie gesagt Werder war damals Meister das ist Stuttgart noch lange nicht. Und übrigens waren Werders Leistungen auch in der Liga damls nicht überragend und trotzdem haben sie eine gute CL Saison gespielt. Blso weil Stuttgarft mal grade gut drauf ist heisst das nich lange nicht das sie das auch in der CL sein werden. Werder ist in der Liga auch schlecht drauf und hat Ajax geputzt. Von Hertha und Schalkes abschneiden wirst du auch schon gehört haben. Das sind zwei paar Schuhe. Und wenn Stuttgart wirklich in die CL kommt glaube ich nocht dass dort noch die Leistungsträger nächste Saison spielen.
Wo habe ich bitte was von Stuttgart und Titelambitionen geschrieben? Nirgendwo. Der VFB hat ja immernoch als Ziel einen Uefacupplatz ausgegeben.
Ich verwehre mich nur dagegen, dass man hier Bayern und Werder als die einzige Hoffnung Deutschlands sieht.
Und beim Spiel Werder-Ajax kann von putzen keine Rede sein, bei Ajax waren ab der 25. Minute nur noch 10 Feldspieler auf dem Platz ;).
Und wenn Stuttgart "mal grade gut drauf" wäre, dann stünden sie jetzt nicht auf Platz 2. Btw: Werder hat gegen Stuttgart, Schalke und den HSV verloren, da begrenze ich garnichts.

mapel110
2007-02-18, 21:05:16
Btw: Werder hat gegen Stuttgart, Schalke und den HSV verloren, da begrenze ich garnichts.
und gegen Dortmund zu Hause. :)

Was auch im Moment sehr krass ist, dass die halbe Liga im Abstiegskampf steckt. Das machts für die oben stehenden Mannschaften auch nicht leicht, weil die immer gegen hochmotivierte Teams spielen müssen, die richtig beißen. Siehe Mainz und Hamburg.

gerry7
2007-02-18, 21:13:57
Abstecher in die 2. Liga

Kööllee Allaf :biggrin:

Ein desolater 1. FC Köln hat bei Rot-Weiß Essen ein 0:5-Debakel erlebt. Damit dürfte der Ex-Bundesligist auch die letzte Hoffnung auf den Wiederaufstieg verloren haben.

http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrichten/zweite-liga-fussball/92674.asp

Ja, Ja mit Daum in den Europapokal;D

mapel110
2007-02-18, 21:17:49
Abstecher in die 2. Liga

Kööllee Allaf :biggrin:



http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrichten/zweite-liga-fussball/92674.asp

Ja, Ja mit Daum in den Europapokal;D
Bei dem hab ich die Vermutung, dass der schnellstmöglich wieder weg will von dem Verein und ne dicke Abfindung kassieren will. Hat ja nen tollen Vertrag dort bekommen. Mich würds nicht wundern. Köln und Mismanagement gehen halt seit Jahren Hand in Hand.

Metalmaniac
2007-02-18, 21:55:48
Wo habe ich bitte was von Stuttgart und Titelambitionen geschrieben? Nirgendwo. Der VFB hat ja immernoch als Ziel einen Uefacupplatz ausgegeben.


Womit wir wieder bei "Doppelpass" von heute morgen wären, wo Armin Veh gesagt hat, sie hätten überhaupt kein anderes Saisonziel ausgegeben, als guten und attraktiven Fußball zu spielen. Um dann bei Erfolg zu sehen, wo sie am Ende landen. Nicht mehr und nicht weniger. Also nichts mit UEFA-Cup, CL-Quali oder sogar Meisterschaft, von der er auch heute noch überhaupt nichts wissen wollte. Von daher haben sie ihr Ziel ja schon erreicht. Allerdings sollten sie die Tiefstapelei trotzdem lassen, denn so nah kommt ein ev. Meistertitel wahrscheinlich so schnell nicht wieder in Reichweite und Tiefstapelei ist noch nie belohnt worden. Nur wer wirklich will erreicht auch mal unmögliches. Aber ich schriebs ja schon, Schalke scheint der Meistertitel dieses Jahr auf dem Präsentierteller serviert zu werden. Die einen können nicht (Werder und Bayern), die anderen wollen nicht (überspitzt ausgedrückt).

up¦²
2007-02-18, 22:03:05
und gegen Dortmund zu Hause. :)

Was auch im Moment sehr krass ist, dass die halbe Liga im Abstiegskampf steckt. Das machts für die oben stehenden Mannschaften auch nicht leicht, weil die immer gegen hochmotivierte Teams spielen müssen, die richtig beißen. Siehe Mainz und Hamburg.

Ja,wirklich krass!
In der Regionalliga Nord ist es ähnlich, aber dann beim Aufstieg:
Da kann die Hälfte noch aufsteigen (1-9 nur 4 Punkte!)
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_f_rln_m_06.shtml

Peleus1
2007-02-18, 22:03:43
Bei dem hab ich die Vermutung, dass der schnellstmöglich wieder weg will von dem Verein und ne dicke Abfindung kassieren will. Hat ja nen tollen Vertrag dort bekommen. Mich würds nicht wundern. Köln und Mismanagement gehen halt seit Jahren Hand in Hand.
Das Daum da nichts reisst war doch eh klar. Ich fand ihn als Trainer eh nicht wirklich toll.

Mumins
2007-02-18, 23:08:53
* 1989 Deutscher Vizemeister mit dem 1.FC Köln
* 1990 Deutscher Vizemeister mit dem 1. FC Köln
* 1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
* 1992 Deutscher Supercup-Sieger mit dem VfB Stuttgart
* 1994 Türkischer Pokalsieger mit Beşiktaş Istanbul
* 1994 Türkischer Supercup-Sieger mit Beşiktaş Istanbul
* 1995 Türkischer Meister mit Beşiktaş Istanbul
* 1997 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
* 1999 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
* 2000 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
* 2003 Österreichischer Meister und Pokalsieger mit Austria Wien
* 2004 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
* 2005 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
* 2006 Türkischer Vizemeister mit Fenerbahçe Istanbul

Daums Erfolge als Trainer, was gibt es da auszusetzen?

Peleus1
2007-02-18, 23:28:40
* 1989 Deutscher Vizemeister mit dem 1.FC Köln
* 1990 Deutscher Vizemeister mit dem 1. FC Köln
* 1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
* 1992 Deutscher Supercup-Sieger mit dem VfB Stuttgart
* 1994 Türkischer Pokalsieger mit Beşiktaş Istanbul
* 1994 Türkischer Supercup-Sieger mit Beşiktaş Istanbul
* 1995 Türkischer Meister mit Beşiktaş Istanbul
* 1997 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
* 1999 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
* 2000 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
* 2003 Österreichischer Meister und Pokalsieger mit Austria Wien
* 2004 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
* 2005 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
* 2006 Türkischer Vizemeister mit Fenerbahçe Istanbul

Daums Erfolge als Trainer, was gibt es da auszusetzen?
Und? Erfolge sind nicht alles. Ich find seine Trainingsart komisch.

WTC
2007-02-19, 00:04:00
Das Daum da nichts reisst war doch eh klar. Ich fand ihn als Trainer eh nicht wirklich toll.

Freut mich das du ihn nicht toll findest, ich auch nicht, aber für ne vernünftige diskussion ist sowas fehl am platz...!

@topic: meine armen bayern... und frankfurt verliert auch, oh man... wasn los? ;( Obowhl ich denke das bayern noch die kurve kriegen wird...

Peleus1
2007-02-19, 00:36:53
Freut mich das du ihn nicht toll findest, ich auch nicht, aber für ne vernünftige diskussion ist sowas fehl am platz...!

@topic: meine armen bayern... und frankfurt verliert auch, oh man... wasn los? ;( Obowhl ich denke das bayern noch die kurve kriegen wird...
Die Kurve wohin? Mehr als Platz 3 ist eh nicht drin. Ich denke Bayern wird UEFA Cup spielen.

up¦²
2007-02-19, 12:31:09
LOL!
Die tolle Van-der-Vaart-Show
Der "Holländische Sport-Verein" klettert auf Rang 17.!
http://www.abendblatt.de/media/pic/000/525/52552v1.jpg
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/19/691467.html
Das war Klasse! :wink:

Yups
2007-02-19, 15:01:26
LOL!
Die tolle Van-der-Vaart-Show
Der "Holländische Sport-Verein" klettert auf Rang 17.!
http://www.abendblatt.de/media/pic/000/525/52552v1.jpg
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/19/691467.html
Das war Klasse! :wink:

Der Torschuss war wirklich nice, auch wenn das Spiel der Hamburger sonst nicht weiter schön war ;)

Daniel Jensen's Einstellung kotzt mich irgentwie gewaltig an, er meint der Trainer hätte zu kritisieren und nicht die Spieler, und außerdem meint er, der Elfmeter den er verursacht hat, wäre 'ne Fehlentscheidung... Ich würde den erstmal pausieren lassen...

hmx
2007-02-19, 16:23:57
Der Torschuss war wirklich nice, auch wenn das Spiel der Hamburger sonst nicht weiter schön war ;)

Daniel Jensen's Einstellung kotzt mich irgentwie gewaltig an, er meint der Trainer hätte zu kritisieren und nicht die Spieler, und außerdem meint er, der Elfmeter den er verursacht hat, wäre 'ne Fehlentscheidung... Ich würde den erstmal pausieren lassen...

Hmm aber wer soll sonst für ihn Spielen? Ich fand ihn eigendlich spnst noch recht gut. Hoffentlich wird Baumann bald wieder Fit. Dann muss auch Vranjes nicht mehr Spielen. ;( Und mit Boro und Fring auf den Halbpositionen und dem Käptn defensiv gefällts mit immer noch am besten.

Crossfade
2007-02-20, 09:35:34
Rofl, die ham Nerven, der arme Spieler macht sich schon Hoffnungen :tongue: .

http://www.transfermarkt.de/de/news/15404/ddd/news/anzeigen.html

Ajax
2007-02-20, 09:41:32
Rofl, die ham Nerven, der arme Spieler macht sich schon Hoffnungen :tongue: .

http://www.transfermarkt.de/de/news/15404/ddd/news/anzeigen.html


Oh, das war böse... :redface:
Der Spieler sollte die Zeitschrift verklagen, da sie seinen Marktwert nachhaltig kaputt machen. :eek:

Aber irgendwie kann ich mir ein kleines schadenfrohes Lächeln nciht verkneifen... ;)

Vertigo
2007-02-20, 10:08:11
Und? Erfolge sind nicht alles. Ich find seine Trainingsart komisch.
Und Du hast schonmal mittrainiert oder wie? :rolleyes:

Erfolge sind vielleicht nicht alles, aber keine Erfolge sind nichts. Man mag über Daum denken was man will, seine Erfolge sind unbestritten und sicher keine Zufallsprodukte, zumal er nie die besten Mannschaften trainiert hat und dennoch sehr erfolgreich war.

ollix
2007-02-20, 13:24:36
Rofl, die ham Nerven, der arme Spieler macht sich schon Hoffnungen :tongue: .

http://www.transfermarkt.de/de/news/15404/ddd/news/anzeigen.html
Ob da die Bildzeitung wieder eine Aktion macht, daß man der Titanic Redaktion die Meinung sagen soll? Zeit für eine neue CD wäre es... :)

Lord Nikon
2007-02-21, 18:05:36
Die Zeitungen berichten das Juve Camoranesi gegen Lucio tauschen würde.
Ich bin mir nicht sicher, ob Camoranesi besser als Lucio ist, wenn dieser
wieder in Form ist.

Crossfade
2007-02-21, 18:26:52
Die Zeitungen berichten das Juve Camoranesi gegen Lucio tauschen würde.
Ich bin mir nicht sicher, ob Camoranesi besser als Lucio ist, wenn dieser
wieder in Form ist.

Ich dachte sie wollten Metze :rolleyes:

Quellen?

Lord Nikon
2007-02-21, 19:02:30
http://www.n-tv.de/769203.html

up¦²
2007-02-23, 22:23:08
Überraschung:
VfB-Hertha. 0:0

Peleus1
2007-02-24, 02:11:49
Ich glaub auf so jemanden wie Camouranesi wirds hinauslaufen. Jemand der für unter 10 Millionen zu haben sein wird und sich dann zum Welttalent aufschwingen soll. Hoeness denkt schon in gewisser Weise da richtig, wenn er sagt ein Spieler darf nicht soviel kosten. Bloss vergisst er imo das ein Spieler auch eine gewisse Aura versprüht und das ein richtiger Spielmacher ( Wie früher Zidane, Figo etc.) auch andere Leute mitreissen kann. Und da ist auch im Moment das Problem bei den Bayern das sie niemanden haben der das kann. Am meisten noch Mark van Bommel, der imo ein richtig guter Griff war.

ollix
2007-02-24, 09:21:56
Ich glaub auf so jemanden wie Camouranesi wirds hinauslaufen. Jemand der für unter 10 Millionen zu haben sein wird und sich dann zum Welttalent aufschwingen soll. Camoranesi als Talent aufschwingen? :confused: Dafür ist er doch zum einen schon ein bißchen zu alt, zum anderen auch irdendwie ja kein wirkliches Talent mehr. :)

Lord Nikon
2007-02-24, 10:38:56
Nach www.fcb.de sieht es so aus als ob Podolski wieder eine Chance bekommt und zusammen mit Pizarro spielt. Wieso gibt Hitzfeld Podolski in so einem wichtigen Spiel (wegen dem Ergebniss aus Stuttgart) Podolski eine Chance und lässt nicht lieber König Roy dafür spielen?

MooN
2007-02-24, 10:46:18
Nach www.fcb.de sieht es so aus als ob Podolski wieder eine Chance bekommt und zusammen mit Pizarro spielt. Wieso gibt Hitzfeld Podolski in so einem wichtigen Spiel (wegen dem Ergebniss aus Stuttgart) Podolski eine Chance und lässt nicht lieber König Roy dafür spielen?
Tadaaaaaaaaaaaaaaa:
ROTATION
Das hat uns ja unter Magath angeblich gefehlt und so schwach gemacht :)

Peleus1
2007-02-24, 13:45:24
Camoranesi als Talent aufschwingen? :confused: Dafür ist er doch zum einen schon ein bißchen zu alt, zum anderen auch irdendwie ja kein wirkliches Talent mehr. :)
Ich hab auch nicht Talent gemeint, sondern Star. Camouranesi ist ein Spieler der für Bayern nichts bringen würde. Zu alt ist er auch. Ich glaube Hoeness hofft bei vielen Einkäufen das aus diesen Spielern nochmal richtig was wird. Das scheint wohl immer öfter schief zu gehen.

The Heel
2007-02-24, 13:54:06
am ende wirds dann eh wieder auf einen "weltstar" wie diego, v.d. vaart, oder lincoln hinauslaufen.

Peleus1
2007-02-24, 15:42:31
Diego, van der Vaart werden nicht kommen. Van der Vaart bleibt in Hamburg. Diego glaub ich nicht das Bremen den gehen lässt. Und ich glaube nicht das Würstchen-Uli sich einen Brasilianer als Spielmacher holen wird.

Problem ist einfach das die Bundesliga für ausländ. Stars wie Fabregas, Messi usw. keinerlei Anreize bringt.
Ich hoffe auf Riquelme. Der wäre wohl nicht zu teuer und wäre ein guter Spielmacher.


btw: Hamburg führt :D v. d. Vaart.

up¦²
2007-02-24, 15:50:51
7. Min. Tor für Hamburger SV durch Rafael van der Vaart :wink:
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=buliblitztabelle&tid=1042&xts=39077616

Peleus1
2007-02-24, 15:53:22
Und Mainz liegt gegen den Osteuropa Express vorne :D

Crossfade
2007-02-24, 16:00:34
Und Mainz liegt gegen den Osteuropa Express vorne :D

jetzt schon 2:0 !
Zidan ist echt ihre rettung!
EDIT: und Bayern hat auch mal wieder getroffen :-p

Lord Nikon
2007-02-24, 16:01:08
sehr gut 1:0 für Bayern

ollix
2007-02-24, 16:02:46
jetzt schon 2:0 !
Zidan ist echt ihre rettung! Bis jetzt 7 Treffer in 5 Spielen. Respekt! :)

Peleus1
2007-02-24, 16:11:37
Wolfsburg braucht sich nicht wundern wenn sie bald mit 9 Leuten dastehen.

afk|freeZa|aw
2007-02-24, 16:37:59
Kann das sein,dass ALLE für den HSV heute spielen?Ich mein hey,ich find es super :D

Peleus1
2007-02-24, 16:44:58
Kann das sein,dass ALLE für den HSV heute spielen?Ich mein hey,ich find es super :D
Wenn man jetzt sich überlegt, wieweit der HSV wäre wenn sie nicht immer diese Gegentore in letzter Sekunde bekommen hätte. Das wäre so ca. bei Dortmund in der Gegend. Vllt. sogar darüber. Schade irgendwo.
Hoffentlich halten sie die Form, dann geht das auch noch richtig aufwärts.

Oh. Mark van Bommel hat getroffen. Ich sags doch er ist ein sehr guter Einkauf gewesen :)

Ausgleich in Hamburg :(

Crossfade
2007-02-24, 16:46:00
2:0 der Bommel wars :biggrin: :tongue:

afk|freeZa|aw
2007-02-24, 16:48:26
Scheisse 1:1

Peleus1
2007-02-24, 17:06:44
Und da führt der HSV wieder. TROCHOWSKI!!!!!!! :D

Crossfade
2007-02-24, 17:08:20
lol. mittlerweile 0:4 in Dortmund.......

2:1 in München.

Damit sind bis jetzt in jedem heutigem Spiel mind 3 Tore gefallen. Gar nicht mal so häufig!

Peleus1
2007-02-24, 17:09:52
lol. mittlerweile 0:4 in Dortmund.......
Und 2:1 in München. Echt, Bayern ist auch selbst Schuld. Denken sich wieder, ja wechseln wir mal lustig aus, so das Mehmet auch noch paar Minütchen spielen kann. Was ist.... 2:1.

Nullinger
2007-02-24, 17:20:12
Unglaublich was Mainz da in den letzten Wochen abzieht :eek:

up¦²
2007-02-24, 17:21:39
1 FC Schalke 04 22 40 : 21 49
2 VfB Stuttgart 23 41 : 26 45
3 Werder Bremen 22 53 : 30 42
4 FC Bayern München 23 35 : 27 40
5 1.FC Nürnberg 23 32 : 19 36
6 Hertha BSC Berlin 23 33 : 35 34
7 Hannover 96 23 32 : 34 33
8 Bayer 04 Leverkusen 22 35 : 34 29
9 Borussia Dortmund 23 27 : 32 28
10 1.FSV Mainz 05 23 21 : 33 27
11 VfL Wolfsburg 23 23 : 28 25
12 Energie Cottbus 23 25 : 32 25
13 Hamburger SV 23 27 : 27 24
14 TSV Alemannia Aachen 23 35 : 44 24
15 VfL Bochum 23 27 : 36 24
16 DSC Arminia Bielefeld 23 28 : 31 23
17 Eintracht Frankfurt 23 28 : 42 23
18 Borussia M'gladbach 22 16 : 27 20

Peleus1
2007-02-24, 17:23:09
Olic hat getroffen. 3:1. Jetzt ist nächste Woche Schalke dran :D

afk|freeZa|aw
2007-02-24, 17:24:51
Platz 13 juhuuuuuu,Schalke wird aber nen ganz schweres Ding,da kanns ganz schnell wieder bergab gehen :frown:

xaverseppel
2007-02-24, 17:27:58
Platz 13 juhuuuuuu,Schalke wird aber nen ganz schweres Ding,da kanns ganz schnell wieder bergab gehen :frown:


Die sollen das mal spannend da oben machen! Genauso wie Bayer morgen!!

ollix
2007-02-24, 17:29:20
Jetzt ist nächste Woche Schalke dran :D Richtig so! :love2:

Nick Nameless
2007-02-24, 17:30:16
Unglaublich was Mainz da in den letzten Wochen abzieht :eek:


Jepp. Der Nächste, bitte! :D :hammer:

Jubba
2007-02-24, 17:53:37
Olic hat getroffen. 3:1. Jetzt ist nächste Woche Schalke dran :D


Hrhr ja n schönes geschenk von vdv ;>

War zwar ein nunja..nicht wirklich tolles Spiel aber Sieg ist sieg =)

Peleus1
2007-02-24, 19:45:37
Hrhr ja n schönes geschenk von vdv ;>

War zwar ein nunja..nicht wirklich tolles Spiel aber Sieg ist sieg =)
Jo, sicherlich nicht wirklich toll. Aber v. d. Vaart spielt momentan wirklich unglaublichen Fussball. Schalke verliert jetzt 2 mal und Bayern wird am Ende Meister!^^

The Heel
2007-02-24, 19:53:13
naja, es war klar, dass hamburg mit der mannschaft nicht absteigen wird. dafür sind sie qualitativ einfach zu stark besetzt.

Ronny145
2007-02-24, 19:53:57
Der HSV spielt völlig anders, seitdem Stevens anstatt Doll Trainer ist. Scheint ja was bewirkt zu haben. Was sagen eigentlich die Stevens Kritiker nun?

Peleus1
2007-02-24, 19:58:58
naja, es war klar, dass hamburg mit der mannschaft nicht absteigen wird. dafür sind sie qualitativ einfach zu stark besetzt.
Das war schon klar. Wenn sie gegen Schalke gewinnen ist da noch einiges drin. Stevens ist ein total anderer Trainer als Doll. Vllt. ist er für einen Großteil der Mannschaft besser.

Hatstick
2007-02-24, 21:26:09
Die Eintrittskarte zum 96 Spiel gegen Dortmund hat sich ja mal gelohnt ;D ;D
4:2 aus dem Stadion geschossen.War eine Riesenstimmung.Endlich mal richtig viele da gewesen.UEFA-Cup,wir kommen ;D ;D

hmx
2007-02-25, 15:38:28
http://www.transfermarkt.de/de/news/15437/25022007_1453/news/anzeigen.html

Sosa wechselt zum FCB.

Lt. Sport-Bild hat sich Klose einem Bluttest unterzogen weil er sich schlapp fühlt und nach dem Ajax Spiel auch komisch blass aussah. Ob was dran ist weiss ich nicht, aber könnte es mir schon vorstellen. Die letzten Spieler hat er echt insbesondere in der 2ten HZ einen sehr unfitten Eindruck gemacht und es ging kaum was bei ihm.

The Heel
2007-02-25, 15:56:17
hat irgendjemand nähere infos zu sosa?

Lord Nikon
2007-02-25, 18:51:18
Sehr schön das Schalke anscheinend in letzter Minute mit 1:0 verliert.

EDIT:
Bayern ist somit der Gewinner des Spieltags, da Bremen,Stuttgart unentscheiden gespielt hat und Schalke verloren hat.

pcfreak324
2007-02-25, 18:54:55
verdammte sch.... bremen lag mit 2:1 in führung und in letzter sekunde kommt dann doch noch der ausgleich!:mad: :mad: :mad: :P :P :P

Gladbach:P :P :P

das schalke verloren hat war aber echt gut:))

Yachiru
2007-02-25, 19:02:49
Ohman, was mich noch mehr als die unglückliche Niederlage ärgert ist dieser Vollpfosten aka Lincoln. Da muss man schon mit der halben A-Jugend spielen und die Pfeife wischt dem Leverkusener nach Spielende noch eine, Rote Karte, mindestens 3 Spiele gesperrt. :crazy:

Peleus1
2007-02-25, 19:26:29
Jo, jetzt mach der HSV Schalke platt und die Meisterschaft wird doch nochmal eng. Das wäre doch was.

Aber dumm, dümmer Lincoln.

Nick Nameless
2007-02-25, 19:34:11
Jo, jetzt mach der HSV Schalke platt und die Meisterschaft wird doch nochmal eng. Das wäre doch was.

Aber dumm, dümmer Lincoln.


Inwiefern "doch noch mal" eng? Dass Schalke nicht alle restlichen Spiele gewinnen würde, davon konnte man doch ausgehen. Die ersten Drei haben noch alle Chancen, dafür sind's einfach zu viele Spiele.

Peleus1
2007-02-25, 19:54:58
Inwiefern "doch noch mal" eng? Dass Schalke nicht alle restlichen Spiele gewinnen würde, davon konnte man doch ausgehen. Die ersten Drei haben noch alle Chancen, dafür sind's einfach zu viele Spiele.
Auch Bayern hat imo noch Chancen. 10 Punkte sind imo nichts bei der Menge an Spielen die noch zu absolvieren sind.

Nick Nameless
2007-02-25, 20:17:16
Auch Bayern hat imo noch Chancen. 10 Punkte sind imo nichts bei der Menge an Spielen die noch zu absolvieren sind.


Ihr Bayern-Fans... lustig... theoretisch, ja. Aber wenn man sich anguckt, was die Bayern seit Wochen auf dem Platz veranstalten, ist das schon ganz schön vermessen, findest du nicht? Ist ja nicht so, dass seit Hitzfeld alles wieder in Butter ist. Zwei enge und teils glückliche Heimsiege gegen die abstiegsbedrohten Teams aus Bielefeld und Wolfsburg, das is' alles dieses Jahr. Und nächste Woche geht's zur heimstarken und ungemütlich zu spielenden Hertha. Gewinnt ihr dort, wäre das für mich erst der erste richtige Schritt aus der Krise. Imo wird Platz 3 schon schwer genug, ist aber auf jeden Fall realistisch.

Peleus1
2007-02-25, 20:24:29
Nö, nich Bayern Fan. Bayern muss in die CL. Sonst baba 5 Jahreswertung. Es wäre einfach undoll wenn Bayern im Uefa Cup würde, wer soll dann in die CL?

Nick Nameless
2007-02-25, 20:36:25
Und? Versteh' ich nicht. Dazu müssen sie doch nich' Erster werden. Platz 3 berechtigt doch zur CL-Quali!?

Frozone
2007-02-25, 21:00:10
Also wenn Bayern dieses Jahr noch Meister wird dann können wir mit der Bundesliga aufhören und den Titel immer gleich in den Süden reichen.

ALso 9Punkte vor und Bayern ist shclecht drauf, wenn das nciht reicht wirds nie was mit Schalke... Aber die werden bestimmt wieder nur 2ter und von Bremen am letzten Spieltag eingeholt ;-)

Ajax
2007-02-25, 23:11:06
Nein, Bayern wird dieses Jahr definitiv nicht Meister... X-D

Da geht momentan relativ wenig zusammen. Mal schauen, was moorgen in der Zeitung steht, immerhin saß King Roy nur auf der Bank... :uponder:

mofhou
2007-02-26, 02:21:27
Naja, zwar nur Unentschieden gespielt (VFB-Hertha), dafür gibts ja am 28. ein Wiedersehen beim DFB-Pokal.

Palpatin
2007-02-26, 06:37:16
Ob jetzt Schalke wieder in der Vorrunde vom UEFA Cup rausfliegt oder in der CL keine Punkte sammelt bleibt sich egal aber Bayern könnte im UEFA Cup deutlich mehr Punkte für die 5 Jahreswertung sammeln als in der CL da dort die Gegner schwächer sind ergo könnte es für die 5 Jahreswertung sogar von vorteil sein wenn Bayern UEFA Cup spielt. Will damit eigentlich nur sagen das es für die 5 Jahreswertung primär erstmal völlige egal ist welche Manschaften wo spielen .... wichtig ist das sie Punkte sammeln und möglichst viel Gewinnen
Das ganze nochmal vereinfacht:
CL = starker Wettbewerb
UEFA Cup = schwacher Wettbewerb
Bayern = starker Club
VFB = schwacher Club
starker Club holt in starkem Wettbewerb 6 Punkte schwacher Club holt im schwachem Wettbewerb 6 Punkte ist dasselbe wie starker Club holt im schwachem Wettbewerb 10 Punkte und schwacher Club holt im stakren Wettbewerb 2 Punkte.

Rocko_the_Devil
2007-02-26, 16:07:49
ob die bayern überhaupt motiviert wären wenn sie im uefa cup spielen müßten? das bezweifle ich jetzt mal. sie denken sie wären was besseres und dann werden sie von irgendner rumänischen mannschaft ausm wettbewerb gehauen :biggrin:

Matrix316
2007-02-26, 18:42:36
ob die bayern überhaupt motiviert wären wenn sie im uefa cup spielen müßten? das bezweifle ich jetzt mal. sie denken sie wären was besseres und dann werden sie von irgendner rumänischen mannschaft ausm wettbewerb gehauen :biggrin:
Es ist ja nicht so, dass andere nicht zu benennende deutsche Vereine in den letzten Jahren nicht auch gegen irgendwelche rumänischen Mannschaften verloren hätten...;)

Das letzte Mal jedenfalls, als die Bayern im Uefa Cup spielten, da haben sie ihn gewonnen! :)

(wenn ich mich nicht irre)

Wobei mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass Hinz und Kunz in der Championsleague spielt, während der Uefa Cup zum C Pokal verkommt.

Metalmaniac
2007-02-26, 23:52:00
Das letzte Mal jedenfalls, als die Bayern im Uefa Cup spielten, da haben sie ihn gewonnen! :)

(wenn ich mich nicht irre)


Doch, tust Du. Das darauffolgende Jahr waren sie wieder im UEFA-Cup und sind relativ schnell "gegangen worden"! Nämlich 96/97. Danach waren sie aber jedes Jahr in der CL.

Tidus
2007-02-27, 08:44:10
Oh gott... dortmund ist an frederico vom KSC dran...

Rocko_the_Devil
2007-02-27, 16:16:08
Es ist ja nicht so, dass andere nicht zu benennende deutsche Vereine in den letzten Jahren nicht auch gegen irgendwelche rumänischen Mannschaften verloren hätten...;)

Das letzte Mal jedenfalls, als die Bayern im Uefa Cup spielten, da haben sie ihn gewonnen! :)

(wenn ich mich nicht irre)

Wobei mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass Hinz und Kunz in der Championsleague spielt, während der Uefa Cup zum C Pokal verkommt.

dass schalke und hertha gegen solche mannschaften rausfliegen sind wir doch sowieso gewohnt, aber von den bayern erwarte ich dann mindestens halbfinale

DrumDub
2007-02-27, 16:19:11
fünf spiele sperre für lincoln, da wiederholungstäter: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362154/

Yachiru
2007-02-27, 17:40:35
fünf spiele sperre für lincoln, da wiederholungstäter: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362154/

Absolut gerechtfertigt, kann ich als Schalker sagen. Wenn wir jetzt nicht so nen Verletzungspech hätten, würde mich das sogar freuen..

BBB
2007-02-27, 18:02:37
Absolut gerechtfertigt, kann ich als Schalker sagen. Wenn wir jetzt nicht so nen Verletzungspech hätten, würde mich das sogar freuen..

Genau meine Meinung. Ich mag Lincoln auch nicht besonders. Ohne ihn läufts auch gut. Nur blöd das momentan so viele verletzt sind.

hmx
2007-02-27, 18:09:46
Genau meine Meinung. Ich mag Lincoln auch nicht besonders. Ohne ihn läufts auch gut. Nur blöd das momentan so viele verletzt sind.

Und der Schneider hat mit seiner angeblichen Provokation sogar recht gehabt. :D

Peleus1
2007-02-27, 19:59:50
Genau meine Meinung. Ich mag Lincoln auch nicht besonders. Ohne ihn läufts auch gut. Nur blöd das momentan so viele verletzt sind.
Und genau das könnte Schalke zum Verhängnis werden. Da fehlen extrem viele Stammkräfte, und das Programm der nächsten Spiele ist nicht einfach.

carisma01
2007-02-27, 20:06:39
Das letzte Mal jedenfalls, als die Bayern im Uefa Cup spielten, da haben sie ihn gewonnen! :)

(wenn ich mich nicht irre)




Die Bayern schieden in der 1. Runde gegen Valencia aus als sie das Letztemal im UEFA Cup spielten. (Saison 96/97)

Metalmaniac
2007-02-27, 23:35:44
Die Bayern schieden in der 1. Runde gegen Valencia aus als sie das Letztemal im UEFA Cup spielten. (Saison 96/97)

Schrieb ich ja schon!:biggrin: (wenngleich ich nicht mehr wußte gegen wen das war :redface: )

Xanatos
2007-02-28, 09:55:08
Oh gott... dortmund ist an frederico vom KSC dran...
federico. Wen der weggeht, dreh ich ihm eigenhändig den Hals um, wird ihm aber wahrsceins eh so ergehen wie Masmanidis und den ganzen andern Stinkern.

Schroeder
2007-02-28, 15:29:00
Meistertipps (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351419) anyone?

Ajax
2007-02-28, 19:01:07
Und der Schneider hat mit seiner angeblichen Provokation sogar recht gehabt. :D


Nein, sehe ich nicht so. Eine Provokation ist auch unsportliches Verhalten. ;(

Haben sich beide nicht nach dem Fair-Play-Gedanken verhalten.

Metalmaniac
2007-02-28, 19:45:31
Haben sich beide nicht nach dem Fair-Play-Gedanken verhalten.

Wenn er, wie er selbst behauptet, nur verächtlich "...und Du willst Brasilianer sein" gesagt hat, dann ist das doch mehr als harmlos. Da sollte es ganz andere Dinge verbaler Art geben, halt genauso wie jedes WE auf den Fußballplätzen im ganzen Land. Das berechtigt niemals dazu, handgreiflich zu werden. Wenn beispielsweise die Anschuldigungen Zidanes in Richtung Materrazzi wahr waren, erst dann kann ich ein über das verbale hinausgehende Handeln zumindest nachvollziehen. Selbst "Scheiß Brasilianer", was Schneider nach Lincolns Ansicht gesagt haben soll, rechtfertigt nicht, daß letzterer handgreiflich wird. Irgendwie ist das alles wie im Kindergarten. Gut das der nicht zu Bayern gekommen ist.:rolleyes:

hmx
2007-02-28, 20:24:16
Wenn er, wie er selbst behauptet, nur verächtlich "...und Du willst Brasilianer sein" gesagt hat, dann ist das doch mehr als harmlos. Da sollte es ganz andere Dinge verbaler Art geben, halt genauso wie jedes WE auf den Fußballplätzen im ganzen Land. Das berechtigt niemals dazu, handgreiflich zu werden. Wenn beispielsweise die Anschuldigungen Zidanes in Richtung Materrazzi wahr waren, erst dann kann ich ein über das verbale hinausgehende Handeln zumindest nachvollziehen. Selbst "Scheiß Brasilianer", was Schneider nach Lincolns Ansicht gesagt haben soll, rechtfertigt nicht, daß letzterer handgreiflich wird. Irgendwie ist das alles wie im Kindergarten. Gut das der nicht zu Bayern gekommen ist.:rolleyes:

Ganz davon abgesehen verhält sich Lincoln mit seinen Schwalben und billgen Tricks (ich sag nur No-look-Pass) auch oft genug sehr provokativ auf dem Platz. Da ist es nur logisch dass er mal so einen Kommentar hört, der imo auch nicht unangebracht war.

Tony Gradius
2007-02-28, 22:21:10
Ganz davon abgesehen verhält sich Lincoln mit seinen Schwalben und billgen Tricks (ich sag nur No-look-Pass) auch oft genug sehr provokativ auf dem Platz. Da ist es nur logisch dass er mal so einen Kommentar hört, der imo auch nicht unangebracht war.

Ich kenn da ein Fischbrötchen gleicher Nationalität, das exakt genau so spielt...

Tidus
2007-02-28, 22:24:33
federico. Wen der weggeht, dreh ich ihm eigenhändig den Hals um, wird ihm aber wahrsceins eh so ergehen wie Masmanidis und den ganzen andern Stinkern.
von mir aus auch federico. Den will ich nicht in Dortmund sehen.

Ajax
2007-03-01, 08:55:07
Wenn er, wie er selbst behauptet, nur verächtlich "...und Du willst Brasilianer sein" gesagt hat, dann ist das doch mehr als harmlos. Da sollte es ganz andere Dinge verbaler Art geben, halt genauso wie jedes WE auf den Fußballplätzen im ganzen Land. Das berechtigt niemals dazu, handgreiflich zu werden. Wenn beispielsweise die Anschuldigungen Zidanes in Richtung Materrazzi wahr waren, erst dann kann ich ein über das verbale hinausgehende Handeln zumindest nachvollziehen. Selbst "Scheiß Brasilianer", was Schneider nach Lincolns Ansicht gesagt haben soll, rechtfertigt nicht, daß letzterer handgreiflich wird. Irgendwie ist das alles wie im Kindergarten. Gut das der nicht zu Bayern gekommen ist.:rolleyes:

"Wenn"... ;) Wie Du bereits sagst. Ich schließe mich Deiner Aussage an, aber wir wissen alle nicht, was er gesagt haben soll. Fakt ist aber, dass es sicherlich keine Nettigkeiten waren. :uponder:

Bei Bayern würde Lincoln den Druck nicht stand halten. Er bringt seine Leistung zu unkonstant, dass würde man ihm dauerhaft verübeln.

WuScHeL
2007-03-02, 20:44:47
kommt jetzt gerade irgendwo hsv-schalke aufm asiatischen stream?

Jubba
2007-03-02, 21:14:25
Joar sogar auf mehreren ;)

Peleus1
2007-03-02, 21:15:21
kommt jetzt gerade irgendwo hsv-schalke aufm asiatischen stream?
Oder Gol TV, die haben sogar nen guten Kommentator.
Grad gute Chance vom HSV, nach einer genialen Vorlage von v. d. Vaart.

Peleus1
2007-03-02, 22:00:30
MIT DER NUMMER 23. DER BESTE SPIELER IN DER BUNDESLIGA.
RAFAEL VAN DER VAART.
Er ist der Junge der Rückrunde.

Edit: 2:0

Nullinger
2007-03-02, 22:11:52
Schalke :ugly: X-D

misterh
2007-03-02, 22:21:32
GW an HSV

nun kann Stuttgart oder Bremen Meister werden.

vergisst diese Schalke :tongue:

BBB
2007-03-02, 22:24:37
Argh wie kann man nur so viele Chancen vermasseln :mad:

afk|freeZa|aw
2007-03-02, 22:24:42
TOP 10 wir kommen!!!Und Bremen wird Meister (hoffentlich)

WTC
2007-03-02, 22:34:01
Hab gleich gesagt das schalke es wieder versaut, ich finds lustig :D

Jubba
2007-03-02, 22:37:36
yehaaaa nach bremen nochma 3 extra punkte =)

Neo69
2007-03-02, 22:39:11
schon eine sehr merkwürdige saison. Sobald eine Mannschaft oben steht wird sie gleich zum Meister erklärt und kackt dann ab. Wenn Werder morgen nicht gegen Bochum gewinnt, haben sie es ohnehin nicht verdient, wenn doch, sind es nur 3 punkte abstand :)

xaverseppel
2007-03-02, 22:43:23
wenn morgen werder, vfb und die bayern gewinnen ist es wieder richtig spannend

Yachiru
2007-03-02, 22:45:29
wenn morgen werder, vfb und die bayern gewinnen ist es wieder richtig spannend

Auch wenn die 3 Morgen alle verlieren ist es noch richtig spannend. :redface:

Metalmaniac
2007-03-02, 22:51:12
Meine Gebete sind erhört worden.:massa: Ich dachte schon , daß Schalke wirklich Meister wird. Hoffentlich nutzen die Verfolger die Steilvorlage. Wobei ich dann am ehesten auf Stuttgart setze, denn Werder und Bayern spielen ja nicht wirklich gut. Irgendwie scheint keiner dieses Jahr Meister werden zu wollen. Na wenigstens scheints doch noch spannend zu werden.

WTC
2007-03-02, 22:58:33
wenns so weiter geht kommt hamburg noch in die cl :D

trollkopf
2007-03-02, 23:52:06
...zumindest ist der HSV für den UI-Cup gemeldet.

radi
2007-03-03, 00:34:30
und am Ende wir bayern wieder Meister, weil die anderen zu blöd sind ihren vorsprung zu verteidigen :|

Metalmaniac
2007-03-03, 02:13:27
und am Ende wir bayern wieder Meister, weil die anderen zu blöd sind ihren vorsprung zu verteidigen :|

Dann ist es wirklich soweit und die anderen sollten freiwillig die Schale für alle Zeiten in München lassen. Wenn die das verkacken, dann... ich weiß auch nicht was ich dazu sagen sollte. Bin zwar bekanntlich Bayernfan, aber dieses Jahr haben sie es normalerweise am wenigsten von allen da oben verdient. Nur wenn die echt zu blöd sein sollten, dann nur her damit. Aber ich vermute, sie werden morgen in Berlin nichts holen und dann sollte es endgültig vorbei sein. Es sei denn, sie würden endlich das spielen, was sie können müßten. Aber darauf warte ich in dieser Saison schon lange vergeblich.

trollkopf
2007-03-03, 04:17:14
hehe, ausm' HSV Forum:

http://www.schwatzgelb.de/forumbilder/db-bilder/niemals_dt_meister.jpg

Oli_Immerschoen
2007-03-03, 09:17:44
hehe, ausm' HSV Forum:

;D ;D ;D

Schön fies, aber doch so wahr :biggrin:

Irgendwie ist das nicht nachvollziehbar was der HSV da macht, unter Doll ging nix, nu ist der Stevens da und die gewinnen ein Spiel nach dem anderen..mich freut das zwar sehr, aber wirklich kapieren tu ich das nicht, ich finde das sehr überraschend :| .

Die BuLi läuft diese Saison tatsächlich wild durcheinander, keiner findet so richtig die Linie. Ich würde mich jetzt nicht auf einen Meistertip festlegen wollen.

Als "Nordlicht" hoffe ich natürlich auf Werder, allerdings gabs in der Vergangenheit seeehr oft nur eine Mannschaft, die vom "Unvermögen" der Anderen profitieren konnte, und das war Bayern München..leider!

Bl@de
2007-03-03, 09:19:52
und am Ende wir bayern wieder Meister, weil die anderen zu blöd sind ihren vorsprung zu verteidigen :|

ganz meine rede. meinen stuttgartern trau ich es einfach nicht zu das sie bis zum 34. spieltag so gut bleiben. bayern wird meister vor werder ;)

ollix
2007-03-03, 10:07:30
Irgendwie ist das nicht nachvollziehbar was der HSV da macht, unter Doll ging nix, nu ist der Stevens da und die gewinnen ein Spiel nach dem anderen..mich freut das zwar sehr, aber wirklich kapieren tu ich das nicht, ich finde das sehr überraschend :| Da das, was vorher abgingt, meiner Meinung nach nicht wirklich zu erklären war (auch wenn jeder seine Erklärung hatte), ist es nur logisch das das nun genauso in die andere Richtung läuft.

Als "Nordlicht" hoffe ich natürlich auf Werder :love3: Hoffentlich kann Werder diese Vorlage heute Nutzen... :redface:

Whigga
2007-03-03, 11:00:49
Es war klar, dass Schalke irgendwann einbrechen wird. Aber gleich so schnell und in dem Ausmaß, das ist überraschend. Der HSV spielt seit dem Trainerwechsel aber auch wirklich gut, jedenfalls ein Spieler. VdV ist der Spieler der Stunde, ohne ihn wäre der HSV nichts. Ich frage mich, ob es wirklich der Trainer oder nicht die Rückkehr von vdV war. Wenn er diese Leistung endlich mal halten kann und sich nicht verletzt oder dumme Fouls begeht wird der diego übertrumpfen.
Stichpunkt diego, was ist eigentlich mit dem. Da haben viele Leute wohl den Tag vor dem Abend gelohnt. ;)
Es kommt nunmal wesentlich auf die Konstanz an, und da ist Bayern bisher immer der Primus gewesen. Bremen ist leider für die schwache Rückrunde bekannt, genau wie Schalke nie so wirklich mit dem druck umgehen konnte.
Bloß wer weiß, vielleicht liegt es auch an dem Fehlen von Lincoln? Ich denke Slomka hat Schalke auf einen sehr guten Weg gebracht, für mich der Trainer der bisherigen Saison. Schaaf kann sich ein wenig auf den Lohrbeeren der letzten Zeit ausruhen und muss jetzt zeigen, dass er Bremen auch aus dieser schwachen Phase wieder rausholen kann.
Stuttgart ist natürlich wieder die Überraschung der Saison, und ich freue mich jedesmal wenn eine junge und unverdorbene Mannschaft solche Erfolge hat. Wenn einer die Meisterschaft holen soll, dann die. Das sage ich als Bayernfan.

Beim HSV wird aber deutlich, dass es eine Kopfsache war. Im Gegenteil dazu wird bei Bayern deutlich wie sehr Magath den Wagen in den Sumpf gefahren hat. Da steckt neben der Verunsicherung, dem fehlenenden Teamgeist und der formkrise mancher Spieler auch das riesige taktische Defizit. Allerdings ist die Mannschaft auf einem guten Weg, auch wenn sie sich noch stark steigern müssen, was sie aber auch können. Das Spiel in Berlin wird eine ganz harte Nuss, da die Hertha hinten drinsteht und kontert. Das war noch nie das Spiel der Bayern und gerade jetzt mit der unsicheren Defensive und der fehlendne Kreativität sowie der Abschlusssicherheit wirds schwer. Die Mannschaft muss nun kämpfen bis zum Umfallen und ihr Potential geschickt einsetzen, dann können sie es schaffen.
Heute kann vieles passieren, in beide richtungen.

ollix
2007-03-03, 11:25:10
Stichpunkt diego, was ist eigentlich mit dem. Da haben viele Leute wohl den Tag vor dem Abend gelohnt. ;) Dazu fällt mir Miro Klose ein, der nachdem er ~600min. ohne Torerfolg blieb und dann mal wieder in einem Spiel (und mit einem frühen Tor) getroffen hatte: "Bin unzufrieden, da ich nun schon wieder 70min. nicht getroffen habe." :)

Nichtsdestotrotz: selbst wenn er jetzt kein Tor und keine Vorlage mehr geben würde, wäre er noch deutlich über dem, was ich ihm in seiner ersten Saison in D zugetraut hätte. Und in den letzten Wochen war er neben Frings und Wiese in einer schwachen Bremer Mannschaft einer der Besseren. Im ist zwar wie den anderen auch nicht viel geglückt, aber immerhin ist er gelaufen. Deswegen sind 3,4 Spiele glaube ich nicht der richtige Rahmen um Grundsatzeinschätzungen zu betreiben (genauso auch in die andere Richtung;))

Bremen ist leider für die schwache Rückrunde bekannt, genau wie Schalke nie so wirklich mit dem druck umgehen konnte. Das ist eigentlich auch ein Grücht. Es gab zwei Saisons vor einigen Jahren wo dies zutraf - aktuell nimmt sich Werder eigentlich regelmäßig in Vorrunde und Rückrunde eine Auszeit von einigen Spielen. Der Unterschied (das ist aber glaube ich generell so) ist, daß sie den Großteil ihrer Tore in der Hinrunde schießen und die Spiele einfach dann ggf. knapper gewonnen werden.

Yachiru
2007-03-03, 13:12:49
Bloß wer weiß, vielleicht liegt es auch an dem Fehlen von Lincoln?

Ohne Lincoln hats diese Saison zwischendurch auch wunderbar geklappt, es liegt eher am fehlen von Lövenkrands und Pander. Dazu waren die Niederlagen gegen den HSV und Vizekusen eher unglücklich, aber wer zu doof ist die nötigen Tore rein zu hauen der hats auch nicht verdient. Ganz einfach.

mofhou
2007-03-03, 15:33:59
ganz meine rede. meinen stuttgartern trau ich es einfach nicht zu das sie bis zum 34. spieltag so gut bleiben.
Jo, war bisher fast jede Saison so ;(.
btw: Weiß jemand, wo es BuLi Streams gibt?

Gunaldo
2007-03-03, 15:40:17
aatv.tk heißt zB ein sender bei sopcast der bayern zeigt.

Yachiru
2007-03-03, 15:52:19
2-0 Leverkusen. :biggrin:

BBB
2007-03-03, 15:54:02
Megageil :D

WTC
2007-03-03, 15:54:40
Boah, will keiner meister werden? Also ich glaub bayern nimmt das geschenk am schluss gerne an... wenn das wirklich noch passiert werde ich niemanden mehr ernst nehmen... X-D

Yachiru
2007-03-03, 15:57:09
Bremen 1-0

WTC
2007-03-03, 16:08:48
Bayern führt 0:2

CompuJoe
2007-03-03, 16:09:06
Bayern 2 - 0 Geil

Fadl
2007-03-03, 16:09:51
Ich glaube Bayern wird doch noch Meister weil die anderen alle zu dumm sind.

Crossfade
2007-03-03, 16:19:20
was mich neben der führung für bayern noch viel mehr freut ist, dass Podolski endlich mal wieder in der Bundesliga ne richtig starke Leistung zeigt !

WTC
2007-03-03, 16:22:58
was mich neben der führung für bayern noch viel mehr freut ist, dass Podolski endlich mal wieder in der Bundesliga ne richtig starke Leistung zeigt !
Jawoll, er wurde ja schon totgeschrieben... Aber Potential hat er, das muss man neidlos anerkennen. Freut mich das er Hitzfelds vertrauen hat. Magath hat ja immer was von "behutsam" aufbauen gebabbelt. Imho kann man solch einem spieler nur helfen indem man ihn einsetzt und er sich dadurch genügend selbstvertrauen holt.

hmx
2007-03-03, 16:30:25
Jawoll, er wurde ja schon totgeschrieben... Aber Potential hat er, das muss man neidlos anerkennen. Freut mich das er Hitzfelds vertrauen hat. Magath hat ja immer was von "behutsam" aufbauen gebabbelt. Imho kann man solch einem spieler nur helfen indem man ihn einsetzt und er sich dadurch genügend selbstvertrauen holt.

Weil er jetzt eine gute Halbzeit zeigt? Imo ist sein Talent sehr überschaubar.

Nick Nameless
2007-03-03, 16:50:30
Weil er jetzt eine gute Halbzeit zeigt? Imo ist sein Talent sehr überschaubar.


Podolski bringt mehr Talent mit als jeder andere deutsche Stürmer. Unter Hitzfeld scheint er das jetzt auch mal zeigen zu dürfen. Schweinsteiger wird sicherlich demnächst auch wieder zum festen Personal gehören.

hmx
2007-03-03, 16:52:15
Podolski bringt mehr Talent mit als jeder andere deutsche Stürmer. Unter Hitzfeld scheint er das jetzt auch mal zeigen zu dürfen. Schweinsteiger wird sicherlich demnächst auch wieder zum festen Personal gehören.


Mehr Talent als Klose hat er imo nicht. Und auch Gomez hat im gegenüber den Vorteil dass er ein echter Mittelstürmer ist.

Nullinger
2007-03-03, 17:00:12
Der Miroslav Klose der letzen beiden Jahre ist auch ein ganz Anderer, als der aus den Jahren 02, 03 oder 04.
Also erst mal abwarten wie sich Podolski noch entwickelt, das Potenzial ist da.

Nick Nameless
2007-03-03, 17:00:22
Mehr Talent als Klose hat er imo nicht. Und auch Gomez hat im gegenüber den Vorteil dass er ein echter Mittelstürmer ist.


Klose ist zur Zeit der bessere Stürmer - ohne Frage. Aber vergleicht man den jungen Klose, ist Podolski heute schon viel weiter. Podolski hat die Fähigkeiten, mindestens genauso gut zu werden wie Klose - der ja schon 7, 8 Jahre älter ist.

Gomez als Mittelstürmer im Vorteil? Wieso ist das ein Vorteil? Eher Ansichtsache, was man vorzieht. Ich ziehe Podolski vor, weil er imo flexibler ist, nicht nur eiskalt vollstreckt, sondern auch hängend gute Pässe spielt und seine Kollegen gut in Szene setzt. Und Gomez muss erst mal die Leistung bestätigen. Eine Saison reicht nicht. Podolski macht seine Sache schon seit 2, 3 Jahren ganz ordentlich.

WTC
2007-03-03, 17:05:00
1 tor und 2 assists bisher von poldi in diesem spiel. :up:

edit: hattrick von Hunt

edit2: bayern hat auch nur noch 6 punkte rückstand auf schalke nach jetzigem stand, ist noch alles drinnen für jedes team in den top 4... Finde ich echt spannend :)

Ajax
2007-03-03, 17:06:50
1 tor und 2 assists bisher von poldi in diesem spiel. :up:

Bei Poldi wird doch nicht der Knoten platzen... :uponder:

Ehrlich gesagt, ich verstehe momentan die BL nicht. Soviele können Meister werden und keiner will? :confused: Ehrlich! Bayern hat den Titel heuer nicht verdient. Wer traut sich?

trollkopf
2007-03-03, 17:08:36
[...]
Stichpunkt diego, was ist eigentlich mit dem. Da haben viele Leute wohl den Tag vor dem Abend gelohnt. ;) [...]


Der Vater von Diego steht unter Mordverdacht.

hmx
2007-03-03, 17:10:30
Klose ist zur Zeit der bessere Stürmer - ohne Frage. Aber vergleicht man den jungen Klose, ist Podolski heute schon viel weiter. Podolski hat die Fähigkeiten, mindestens genauso gut zu werden wie Klose - der ja schon 7, 8 Jahre älter ist.

Gomez als Mittelstürmer im Vorteil? Wieso ist das ein Vorteil? Eher Ansichtsache, was man vorzieht. Ich ziehe Podolski vor, weil er imo flexibler ist, nicht nur eiskalt vollstreckt, sondern auch hängend gute Pässe spielt und seine Kollegen gut in Szene setzt. Und Gomez muss erst mal die Leistung bestätigen. Eine Saison reicht nicht. Podolski macht seine Sache schon seit 2, 3 Jahren ganz ordentlich.

Das sehe ich nicht so. Es ist immer das klischee von den Stürmern die so Jung sind und dann per Rechnung ja viel besser werden sollten. Dem ist aber nicht so. Stürmer die sehr Jung schon "weit" sind entwickeln sich oft nicht so lange. Und das Klose damals etwas älter war liegt daran dass er erst sehr viel Später den einstieg ins Profigeschäft gehabt hat. Daran sollte man das messen. Das Alter spielt für den Lörper eine Rolle, aber für das Fussballereisch wie lange ein Spieler schon "dabei" ist im Profigeschäft. Viele Spieler die mit 18 schon sehr gut waren hären mit 24 auf sich zu entwickeln. Das ist nicht wie bei irgendwelchen Managerspielen wo sich die Spieler bis zu einem gewissen Alter entwickeln und daher Jüngere Spieler mehr Potential haben als etwas ältere weil sie mehr "Entwicklungsjahre haben". Ein Profi der 24 und Spätstarter ist entwickelt sich mit 24 noch oft bis 30 Jahre weiter da er erst jetz änfängt im Profigeschäft zu lernen während eineige 18 Jährige bereits mit 24 ihr Potential eben schon eher ausgeschöpft haben. Aber wie alt ei n Spieler beio Anfang seiner Entwicklung ist (und das war bei Klose im Profigeschäft eben später) spielt eine untergeordnete Rolle. Und auch der Ehrgeiz spielt eine Rolle, denn Talent hat jeder X-beliebige Brasilianer auch, aber den Ehrgeiz was zu lernen auch taktisch eben nicht. Und Podolski eben auch nicht bisher. Deshalb halte ich es für sehr gewagt zu sagen dass er in 7-8 Jahre besser als klose wird. Der wird sich vielleicht mit 25 schon nicht mehr weiterentwickeln.

Der Vater von Diego steht unter Mordverdacht.

Ganz abgesehen davon abgesehen war er in den schlechten Spielen von Werder oft noch sehr gut. Aber das ist wohl der Neid. Da haben schon einige drauf gewartet. ;)

Nick Nameless
2007-03-03, 17:18:54
Das sehe ich nicht so. Es ist immer das klischee von den Stürmern die so Jung sind und dann per Rechnung ja viel besser werden sollten. Dem ist aber nicht so. Stürmer die sehr Jung schon "weit" sind entwickeln sich oft nicht so lange. Und das Klose damals etwas älter war liegt daran dass er erst sehr viel Später den einstieg ins Profigeschäft gehabt hat. Daran sollte man das messen. Das Alter spielt für den Lörper eine Rolle, aber für das Fussballereisch wie lange ein Spieler schon "dabei" ist im Profigeschäft. Viele Spieler die mit 18 schon sehr gut waren hären mit 24 auf sich zu entwickeln. Das ist nicht wie bei irgendwelchen Managerspielen wo sich die Spieler bis zu einem gewissen Alter entwickeln und daher Jüngere Spieler mehr Potential haben als etwas ältere weil sie mehr "Entwicklungsjahre haben". Ein Profi der 24 und Spätstarter ist entwickelt sich mit 24 noch oft bis 30 Jahre weiter da er erst jetz änfängt im Profigeschäft zu lernen während eineige 18 Jährige bereits mit 24 ihr Potential eben schon eher ausgeschöpft haben. Aber wie alt ei n Spieler beio Anfang seiner Entwicklung ist (und das war bei Klose im Profigeschäft eben später) spielt eine untergeordnete Rolle. Und auch der Ehrgeiz spielt eine Rolle, denn Talent hat jeder X-beliebige Brasilianer auch, aber den Ehrgeiz was zu lernen auch taktisch eben nicht. Und Podolski eben auch nicht bisher. Deshalb halte ich es für sehr gewagt zu sagen dass er in 7-8 Jahre besser als klose wird. Der wird sich vielleicht mit 25 schon nicht mehr weiterentwickeln.


Ich habe nur gesagt, dass Podolski heute schon viel weiter ist als Klose im gleichen Alter. Und ansonsten habe ich nur gesagt, das Podolski die Fähigkeiten hat, mindestens genauso gut zu werden - wenn nicht noch besser. Aber ob das so kommt, who knows? Das ist alles.

EDIT: Im Grunde - zugegebenermaßen - wollte ich dir nur ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass du dich heute so negativ über Podolski äußern würdest, wenn er sich letztes Jahr nicht für die Bayern, sondern für Bremen entschieden hätte. ;)

Ajax
2007-03-03, 17:22:39
Ich habe nur gesagt, dass Podolski heute schon viel weiter ist als Klose im gleichen Alter. Und ansonsten habe ich nur gesagt, das Podolski die Fähigkeiten hat, mindestens genauso gut zu werden - wenn nicht noch besser. Aber ob das so kommt, who knows? Das ist alles.
Sehe ich auch so. Jede weitere Entwicklung eines Spielers ist reine Spekulation von unserer Seite, da wir kaum in der Lage sind, die tägliche Arbeit der Jungprofis zu verfolgen. Deswegen sehen wir eigentlich nur die Steigerungen im Spiel...

Ganz abgesehen davon abgesehen war er in den schlechten Spielen von Werder oft noch sehr gut. Aber das ist wohl der Neid. Da haben schon einige drauf gewartet. Meinst Du das ernst? :confused:

hmx
2007-03-03, 17:45:11
Sehe ich auch so. Jede weitere Entwicklung eines Spielers ist reine Spekulation von unserer Seite, da wir kaum in der Lage sind, die tägliche Arbeit der Jungprofis zu verfolgen. Deswegen sehen wir eigentlich nur die Steigerungen im Spiel...

Meinst Du das ernst? :confused:

Ich meinte nur das man sich nicht an ein paar Spielen von Diego hochziehen sollte in denen er nicht so gut war wie in der Vorrunde. Und er nicht so schlecht wie es Brasilianer oft sind wenn es nicht so gut läuft. Sry wenn das etwas anders rübergekommen ist.

Ich habe nur gesagt, dass Podolski heute schon viel weiter ist als Klose im gleichen Alter. Und ansonsten habe ich nur gesagt, das Podolski die Fähigkeiten hat, mindestens genauso gut zu werden - wenn nicht noch besser. Aber ob das so kommt, who knows? Das ist alles.

EDIT: Im Grunde - zugegebenermaßen - wollte ich dir nur ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass du dich heute so negativ über Podolski äußern würdest, wenn er sich letztes Jahr nicht für die Bayern, sondern für Bremen entschieden hätte. ;)

ich war keiner von denen die unbedingt wollten dass er nach Bremen kommt. Wennd as Geld stimmt ja, aber nicht für 12 mio.

Ajax
2007-03-03, 17:52:02
Ich meinte nur das man sich nicht an ein paar Spielen von Diego hochziehen sollte in denen er nicht so gut war wie in der Vorrunde. Und er nicht so schlecht wie es Brasilianer oft sind wenn es nicht so gut läuft. Sry wenn das etwas anders rübergekommen ist.


[...]

Kein Problem.
Diego wird sich schon wieder fangen. Die meisten Brasies sind im Winter einfach schlecht. Keine Ahnung warum, aber vielleicht fehlt denen wirklich die Sonne.

Davon mal abgesehen wird ihn die Sache mit seinem Vater einfach belasten. Wie soll er seinen Kopf frei bekommen, wenn solche Verdächtigungen lauthals verkündet werden.

Ich denke, dass Poldi sein Geld durchaus wert ist. Er hat sein Potential sicherlich noch nicht ausgeschöpft. Diese Durststrecke nach der WM haben einfach fast alle deutschen Nationalspieler. Klar, die Spannung lässt einfach nach und man kann sich eben nicht gegen Bielefeld genauso motivieren, wie gegen Italien. Das ist einfach so. Allerdings wird sich das auch wieder geben. Sie werden bald wieder Bock auf Fußball haben.

Nick Nameless
2007-03-03, 17:58:24
Dem Ticker zu Folge waren beide heute stark: Podolski und Diego. Also, ist doch alles bestens.

Weiter gehts mit Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352086