PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil:2


Seiten : [1] 2 3 4

BBB
2006-11-25, 15:04:29
und nebenbei eben auch nicht auf dem 1tem Platz der BL aber das wird sich bald erledigt haben wenn sie nicht mehr nur gegen Bochum und co ihre Punkte holen müssen...


Schalke hat immerhin in der Hinrunde schon gegen Bayern, Bremen, Stuttgart und Berlin gespielt. Allzu viele Topmanschaften werden also nicht mehr kommen ;)

Der Vorgänger zum Nachlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297982&page=50

Ajax
2006-11-25, 15:42:13
Schalke hat immerhin in der Hinrunde schon gegen Bayern, Bremen, Stuttgart und Berlin gespielt. Allzu viele Topmanschaften werden also nicht mehr kommen ;)

Macht nichts. Die Knappen schlagen sich regelmäßig selber. Sie haben in jeder Saison immer eine Phase, in der überhaupt nichts mehr geht und in der sie alles das hinwerfen, was sie sich vorher hart erarbeitet haben. Das ist einfach kein seriös geführter Verein. In Anbetracht der Leistungen von z.B. dem Stumpen-Rudi. Ein klasse Mann. Der Verein hat ihm viel zu verdanken, aber er hat wie soviele im Verein, ihn selber nur genutzt um sich selber zu verkaufen und imn der Sonne zu baden.

Jetzt ist er zwar nicht mehr da, aber irgendwie hat der Laden immer noch sien Image. Mal sehen wer die nächste Skandalnudel des Vereins wird. Die Spieler sind ja schon mal gut dabei und "zicken" schon mal richtig gut rum. Mal sehen wann der nächste Streit der Mannschaft in der Presse theamtisiert wird. Lincoln ist ja bald wieder fit. Die Diva wird sicherlich nicht tatenlos zusehen. ;)

BBB
2006-11-25, 15:54:33
Solange sie auch nicht so schöne Spiele wie das gegen Bochum gewinnen mach ich mir noch keine Sorgen.
Und das ganze Skandalzeugs ist eh nur von der Presse inszeniert.

PS: 1:0 für den HSV :D

CompuJoe
2006-11-25, 16:00:03
Boar was ein Spiel, am anfang Langweilig und nun das.

HSV vs. FCB

Ronny145
2006-11-25, 16:20:53
Das freut mich für klose, 2 Tore. Bayern muss langsam mal aufwachen, so kanns nicht weitergehen.

hmx
2006-11-25, 16:33:53
Klose bekommt auch endlich die WM aus den Knochen, denke ich.

WTC
2006-11-25, 16:36:29
Bin ich schizophren? mir kams so vor als hätte ich hier ein posting hinterlassen, das nun aber weg ist?? :P

CompuJoe
2006-11-25, 16:57:25
Boar die Bayern drehen gerade wieder übelst auf.

Respekt an Deisler, ewig krank und nun gleich so Heftig dabei.

hmx
2006-11-25, 19:15:00
Und wieder etliche Linienrichter die nicht wissen, dass im Zweifel die Fahne unten bleibt. Und gegen Aachen noch einen klarsten Elfer nicht gesehen.
Zur Europäischen Spitze fehlen der BL nicht nur guten Mannschaften, sonder auch die dilletantischen Schiris ohne jegliche Ausstrahlung die wie arrogante Wachteln rumlaufen (Brych, Fandel und co) tun ihr übriges.

Tomi
2006-11-25, 20:53:36
Also zum HSV fällt mir nix mehr ein. Wie lange guckt sich die Führung das noch an? Vorletzter, 1 Sieg aus 14 Spielen. Immerhin, Bayern hat genau so viele Gegentore..also so schlecht steht man noch nicht da ;)

Bubba2k3
2006-11-25, 23:29:02
HSV - ich sage nur Trauerspiel im Moment!

Hatstick
2006-11-25, 23:50:33
Meine 96er klettern langsam aber stetig und haben jetzt wenigstens 16 Punkte.Da sind wir mit Hecking erstmal aus dem gröbsten raus.
Auch wenns heute net schön war,endlich mal wieder ein dreier zuhause.

Jubba
2006-11-26, 00:31:35
HSV - ich sage nur Trauerspiel im Moment!
Naja die 1 Hälfte war ja ganz ok ..aber die 2e war noch schlechter als wie es die Bayern inna ersten Waren..und ich frage mich weiter wieso Sanogo 90min spielen darf..

radi
2006-11-26, 11:36:08
Und wieder etliche Linienrichter die nicht wissen, dass im Zweifel die Fahne unten bleibt. Und gegen Aachen noch einen klarsten Elfer nicht gesehen.
Zur Europäischen Spitze fehlen der BL nicht nur guten Mannschaften, sonder auch die dilletantischen Schiris ohne jegliche Ausstrahlung die wie arrogante Wachteln rumlaufen (Brych, Fandel und co) tun ihr übriges.

Ich mach ne Flasche Champus auf wenn du an einem Spieltag mal nicht wie nen nörgelnder Stammtischsitzer über die Schiris herziehst ....

[Bi]n ein Hoeness
2006-11-26, 16:12:41
mein vorschlag zum thema schiedsrichterleistungen: einführung des videobeweises wie beim tennis. da kann jeder spieler 2x pro satz entscheidungen per videobeweis anfechten. wenn er zurecht angefochten hat bleiben ihm die 2x, wenn die entscheidung nicht korrigiert wird hat er nurnoch einmal das recht auf videobeweis.
übertragen auf fußball könnte man das so machen, dass jeder mannschaftskapitän 2x pro halbzeit das recht hat den schiedsrichter zu einem monitor zu befehligen, wo der sich die umstrittene szene anschauen und seinen pfiff überdenken kann. damit würde vermieden, dass der videobeweis bei allerweltsszenen angewandt wird und das spielgeschehen würde nur unmerklich verlangsamt. mehr als zwei spielentscheidende fehlentscheidungen pro halbzeit sind ja wirklich die außnahme, drum sollte die limitierung auf 2x anfechten pro halbzeit genügen.

ollix
2006-11-26, 18:50:09
Bin eigentlich gegen jede Form des Videobeweises, mit der einzigen Ausnahme, daß im Falle einer offensichtlichen Schwalbe ein Spieler im Nachhinein (nicht während des Spiels) für 3,4,5 Spiele gesperrt werden kann; ggf. 11m Ausführung, Punkte etc. bleiben natürlich unbeeinträchtigt.

Ansonsten würde ich einfach bei den Regeln etwas ansetzen. Z.B. passives Abseits komplett weg, Zeitstrafen als Möglichkeit für Dunkelgelb, Schwalben im Spiel mit Rot statt Gelb, sowie einige andere Kleinigkeiten. Ansonsten stören mich Fehlentscheidungen idR. nicht so sehr - passiert eben.

hmx
2006-11-26, 19:07:01
Die Sache mit dem Foul an Rösler fand ich schon recht übel. Der hat nen Mittelfußbruch weil ihm da der Fuss drauf gehalten wurde. Ein Schiri der das nicht sieht hat imo seinen Beruf verfehlt. Das darf einfach nicht passieren. An die Kleinigkeiten muss man sich wohl oder über gewöhnen, obwohl ich der Meinung bin das zwar jedes für sich oft eine Kleinigkeit ist aber die Menge ansich schon zu Hoch ist für den Profifussball. Und es mangelt fast allen Schiris an Ausstrahlung und die Fähigkeit eben ein Spiel ruhig zu pfeiffen und eben einfach zu beruhigen. Es bringt nichts wenn da irgendwelche hochtrabende arrogante Wachteln umherlaufen, die das auf die Spieler ausstrahlen. Keine Autorität, kein Wunder dass es den Spielern egal ist, was der Schiri pfeifft. Ein Schiri mit ausstrahlung kann da schon viel eher bewirken, dass das Spiel ruhig wird und nicht hitztig. Schiris wie hier in der BL sorgen mit ihrem Auftreten alleine schon für das Gegenteil.
Und abgesehen von die Kleinigkeiten, werden zu viele krasse Böcke gewchoßen so wie das Ding gegen Rösler.

Jubba
2006-12-02, 17:02:13
2.1 gegen bochum oh man..

radi
2006-12-02, 17:04:05
*nix*

Peleus1
2006-12-02, 17:15:29
Und auch noch Platzverweis für Van der Vaart.
Oh man, HSV.

Gunaldo
2006-12-02, 17:19:48
wirklich schade, das wird nichts :(

Tomi
2006-12-02, 17:21:28
Was für ne Seuche. Gibt es doch garnicht.

Jubba
2006-12-02, 17:21:56
Is doch langsam echt zum kotzen, ich glaube so langsam nich mehr dran das sie überhaupt noch mal gewinnen..:<

ollix
2006-12-02, 19:01:17
Das tut mir eigentlich schon leid mit für den HSV und Doll. 0 Punkte, Rote Karte für den Kapitän und 2 Verletzte bei 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. :(

blackbox
2006-12-02, 19:30:41
Ich bin absolut kein Freund von Trainerentlassungen oder vorschnellen Entscheidungen, aber der Trainer muss beim HSV ausgetauscht werden.
Bei aller Wertschätzung und Sympathie für Doll, er sollte jemanden anderen die Chance geben.
Es muss ein Schnitt gemacht werden, und zwar jetzt. So hätte der neue Trainer die Möglichkeit, die Winterpause zu nutzen.
Bezeichnend für die verstimmte Atmosphäre war das Foul von van der Vaart. Da muss ein neuer frischer Wind wehen in der Mannschaft.

Ajax
2006-12-02, 20:30:14
Ich bin absolut kein Freund von Trainerentlassungen oder vorschnellen Entscheidungen, aber der Trainer muss beim HSV ausgetauscht werden.
Bei aller Wertschätzung und Sympathie für Doll, er sollte jemanden anderen die Chance geben.
Es muss ein Schnitt gemacht werden, und zwar jetzt. So hätte der neue Trainer die Möglichkeit, die Winterpause zu nutzen.
Bezeichnend für die verstimmte Atmosphäre war das Foul von van der Vaart. Da muss ein neuer frischer Wind wehen in der Mannschaft.
Warum? Glaubst Du, ein anderer Trainer ist erfolgreicher? Eigentlich würde nur ein Feuerwehrmann den HSV kurzfristig weiterbingen. Und dann?

Raffaels Platzverweis war wenigstens noch ein Zeichen, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist. Was war denn sonst noch zu sehen? Bäumt sich da wirklich einer richtig auf? Einigen Spielern ist immer noch nicht klar, dass man gegen den Abstieg spielt. Der Trainer wird es ihnen allerdings sicherlich schon geflüstert haben. :|

[Bi]n ein Hoeness
2006-12-02, 20:34:45
ich stimme blackbox mal zu, mit einer erweiterung: der trainer sollte nicht entlassen werden, sondern von sich aus zurücktreten. auch wenn ich nicht wirklich weiß, was man thomas doll außer ausbleibenden erfolges vorwerfen kann, so muss man doch feststellen, dass kein anderer trainer weniger erfolg haben könnte, als thomas doll ihn zur zeit vorzuweisen hat. das müsste ihm auch klar sein und deshalb denke ich, er sollte von sich aus zum wohle des vereins platz für einen nachfolger machen. neue konzepte und ideen mittels denen man aus dem tabellenkeller kommen könnte scheint er auch nicht zu haben.

zu bremen vs hertha: kloses zweites tor war ja wieder mal genial. erst in aller ruhe geschaut, ob irgendwie ein mitspieler in der nähe ist auf den er auflegen könnte, und weil das nicht der fall war, den gegenspieler mit einer absolut unvorhersehbaren körpertäuschung die nötigen zentimeter abgenommen um zum abschluss zu kommen. saustark!

blackbox
2006-12-02, 20:57:03
Warum? Glaubst Du, ein anderer Trainer ist erfolgreicher? Eigentlich würde nur ein Feuerwehrmann den HSV kurzfristig weiterbingen. Und dann?


Das weiß ich nicht.
Was ich aber glaube zu wissen ist, dass unbedingt etwas Gravierendes passieren muss. Es muss eine Umwälzung und Veränderung geben.
Doll hatte seine Chancen gehabt, und ich fand es bisher auch gut, dass man ihm die Zeit gegeben hat. Aber man muss klar sagen, dass das nicht gefruchtet hat.

Was sollte sich jetzt noch ändern? Doll hat mit Sicherheit alles versucht, die Konzept sind gescheitert.

Er sollte wirklich von sich aus gehen und dem neuen Trainer die Chance geben, die er selbst hatte.

Wer das werden könnte? Keine Ahnung.

Nick Nameless
2006-12-02, 21:02:19
Einigen Spielern ist immer noch nicht klar, dass man gegen den Abstieg spielt.

Diese Aussagen hört man ja immer wieder. Und ich frage mich dann: Woran machst du/ihr das fest? Wenn man in 15 Spielen nur einmal gewonnen hat, dann dürfte mittlerweile jedem klar sein, dass das Abstiegskampf ist. Die Frage ist, wie die Spieler damit umgehen. Ich glaube schon, dass die Mannschaft unbedingt will, nur kann sie es momentan nicht.

Zum Trainer: Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass vielleicht ein anderer ran sollte. Wogegen ich bei uns in Mainz immer noch zu 100% hinter Kloppo stehe. Aber das ist auch eine andere Situation als in Hamburg.


n ein Hoeness']zu bremen vs hertha: kloses zweites tor war ja wieder mal genial. erst in aller ruhe geschaut, ob irgendwie ein mitspieler in der nähe ist auf den er auflegen könnte, und weil das nicht der fall war, den gegenspieler mit einer absolut unvorhersehbaren körpertäuschung die nötigen zentimeter abgenommen um zum abschluss zu kommen. saustark!

Schon, aber Simunic sieht da dennoch einfach extrem schlecht aus. So billig darf sich kein guter Verteidiger austanzen lassen.

Ajax
2006-12-02, 21:23:47
[...]

Wer das werden könnte? Keine Ahnung.Genau, das wird der Punkt, wo selbst die Verantwortlichen des HSVs noch keine passende Antwort wissen (können). Bin mal gespannt, wer in Frage kommt, verfügbar ist und zum HSV passen soll...

Sehr schade um den Thomas... :usad:

@Nick Nameless:
Woran ich das fest mache? Da wird imho noch zuviel versucht schön zu spielen. Da packt kaum einer mal die Brechstange raus. Sie ergeben sich viel zu schnell, wenn es mal nicht so läuft. Ich weiß, sind irgendwie die üblichne Phrasen... ;)

LovesuckZ
2006-12-02, 21:35:26
Warum? Glaubst Du, ein anderer Trainer ist erfolgreicher? Eigentlich würde nur ein Feuerwehrmann den HSV kurzfristig weiterbingen. Und dann?

Der Verein braucht nun einen Trainer, welcher diese Situation kennt und weiß, wie zu handeln ist.
Was macht eigentlich Berger zur Zeit?

Raffaels Platzverweis war wenigstens noch ein Zeichen, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist.

Ein sehr dummes Zeichen.

Hatstick
2006-12-02, 22:30:36
Meine 96er klettern weiter raus :smile:
Die Auswärtsstärke ist wirklich beeindruckend aber die Heimschwäche muß aufhören.Dann können wir auch dauerhaft unter die ersten 10 kommen.

Klose einfach nur Weltklasse ;D

ollix
2006-12-03, 00:29:26
Wobei ich beim HSV eigentlich niemandem so wirklich die Schuld geben könnte - das ist eben so eine Seuchensaison wie sie schon andere Mannschaften erlebt haben (allen voran Leverkusen) incl. vielen Verletzten, Platzverweisen und einfach zu wenig Punkten. Da kommt man mit etwas Pech und ein paar falschen Entscheidungen rein und man erschafft damit ein Monster, was sich selber ernährt und mit jedem Rückschlag wird es schwieriger, da man neben dem Gegner auch das immer größere Mißverhältnis aus Ansprüchen und Wirklichkeit überwinden muß. Der HSV könnte auch plötzlich wieder mit den komplett gleichen Ausgangssituationen mit dem Siegen anfangen - sie hatten ja durchaus schon die Chancen mehr als 1x in der Saison zu gewinnen. Wenn der Knoten mal platzt, dann kann das auch plötzlich wieder alles ganz richtig sein. Und wie schnell man da unten rauskommen kann, sieht man ja an Hannover.

McDulcolax
2006-12-03, 01:31:13
der hsv hat keine mannschaft, fußballspielen können die eh alle. woran das liegt? sollen die hamburger sagen. so fühlt es sich als rekordabsteiger an! ;D (schuldigung)

hmx
2006-12-03, 04:36:39
Warum? Glaubst Du, ein anderer Trainer ist erfolgreicher? Eigentlich würde nur ein Feuerwehrmann den HSV kurzfristig weiterbingen. Und dann?

Raffaels Platzverweis war wenigstens noch ein Zeichen, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist. Was war denn sonst noch zu sehen? Bäumt sich da wirklich einer richtig auf? Einigen Spielern ist immer noch nicht klar, dass man gegen den Abstieg spielt. Der Trainer wird es ihnen allerdings sicherlich schon geflüstert haben. :|

VdV ist einfach kein Spieler für den Abstiegskampf. Obwohl ich sagen muss, dass er nich mit am meisten gearbeitet hat und imo dadurch auch Charakter beweist. Bei der Blutgrätsche sind dann wohl mit ihm die Nerven durchgegangen. Hatte eigendlich gedacht der HSV qualifiziert sich für den UEFA-Cup, denn wir haben ja sonst kaum Mannschaften die dort was reissen. Aber so sieht es wohl eher schlecht aus...






Schon, aber Simunic sieht da dennoch einfach extrem schlecht aus. So billig darf sich kein guter Verteidiger austanzen lassen.

Wobei Simunic aber bestimmt auch zu den besseren Verteidigern der BL gehört. Aber mit Klose in 1:1 Situationen habe so ihre Probleme. Wenn die Verteidiger zu zweit oder gar zu dritt Klose decken, dann hat er es natürlich schwerer, war ja auch gegen Chelsea so da waren immer gleiche mehrere, hat er mal einen aussteigen lassen war gleich ein anderer da. Aber wenn er nur noch einen Verteidiger vor sich hat, dann ist er 1:1 einfach stark. Von daher war das nicht billig sondern einfach nur weltklasse, da hätten andere Verteidiger auch schlecht ausgesehen, ist ja nicht so das der Miro heute das erste mal nen Verteidiger ausgetanzt hat.

ollix
2006-12-03, 20:11:08
Guter Spieltag heute, außer Werder holt alles von Platz 1-5 maximal einen Punkt. :)

und Takahara mit einem schicken Hattrick. Der schießt bestimmt in einer Saison in Frankfurt mehr Tore als in seiner ganzen Zeit beim HSV :)

hmx
2006-12-03, 20:19:47
Schalke nur ein Unentschieden gegen Nürnberg! :love2:

grafikluder
2006-12-03, 23:36:32
Schalke nur ein Unentschieden gegen Nürnberg! :love2:
Na und?! Troztdem punktgleich mit Euch.
Seht lieber zu, dass Klose zur Winterpause nicht weggekauft wird; und wenn, dann garanitert nicht von den Blauen.

Allez les bleus,
grafikluder

Edit: Eigentlich wollte ich es mir aufbewahren, aber nun gut:
200. Post in fast vier Jahren! Wer von Euch hat ne schlechtere Quote? :D

hmx
2006-12-04, 00:08:31
Na und?! Troztdem punktgleich mit Euch.
Seht lieber zu, dass Klose zur Winterpause nicht weggekauft wird; und wenn, dann garanitert nicht von den Blauen.

Allez les bleus,
grafikluder

Edit: Eigentlich wollte ich es mir aufbewahren, aber nun gut:
200. Post in fast vier Jahren! Wer von Euch hat ne schlechtere Quote? :D


Tja ihr braucht immer ein Punkt mehr um an uns vorbeizuziehen. Klose wird diese Saison auf jeden Fall zu ende spielen.

grafikluder
2006-12-04, 00:45:54
Tja ihr braucht immer ein Punkt mehr um an uns vorbeizuziehen. Klose wird diese Saison auf jeden Fall zu ende spielen. Na und?! (TM)
Wenn irgendein internationaler Club mit den Geldscheinen wedelt, ists mit Eurer Torgarantie vorbei. Oder glaubst Du wirklich, dass sich die internationale Konkurrenz nicht ebenso "stärken" kann, wie der Verein aus dem Freistaat? Vor allen Dingen in Hinsicht auf die CL; meinst Du nicht, dass Werder da über eine gewisse Schmerzgrenze verfügt, wie jeder andere Verein auch?
Ich wünsche Euch, dass Ihr Klose halten könnt, nur mangelt es mir an dem Glauben.

Glückauf,
grafikluder

radi
2006-12-04, 09:30:09
Fett! Eintracht auf Platz 8 zur Zeit! Freut mich riesig! Nächste Woche kommt Werder, denen wirds die Einrtracht bestimmt nicht leicht machen. Danach gehts nach Berlin, da ist was drin, schau mer mal :)

jasihasi
2006-12-04, 09:42:35
...und Takahara mit einem schicken Hattrick. Der schießt bestimmt in einer Saison in Frankfurt mehr Tore als in seiner ganzen Zeit beim HSV :)

Echt :eek:
S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L
...obwohl, Hattrick = 3 Tore in einer Halbzeit, ohne dass ein anderes dazwischen kommt. :ubash2:

hmx
2006-12-04, 09:50:36
Na und?! (TM)
Wenn irgendein internationaler Club mit den Geldscheinen wedelt, ists mit Eurer Torgarantie vorbei. Oder glaubst Du wirklich, dass sich die internationale Konkurrenz nicht ebenso "stärken" kann, wie der Verein aus dem Freistaat? Vor allen Dingen in Hinsicht auf die CL; meinst Du nicht, dass Werder da über eine gewisse Schmerzgrenze verfügt, wie jeder andere Verein auch?
Ich wünsche Euch, dass Ihr Klose halten könnt, nur mangelt es mir an dem Glauben.

Glückauf,
grafikluder

Wenn du meinst. Nur hat Klose bis 2008 Vertrag, nur mal so zur Erinnerung. Und in der Winterpause braucht man ihn nicht abzugeben. Wenn er geht dann am Ende der Saison. Ausserdem ist es ja nicht so, dass alles an einem Spieler hängt.

Tidus
2006-12-04, 09:58:29
BvB trennt sich zum Ende der Saison von van Marwijk ;(

Zugegeben, die Mannschaft spielt nicht so gut, wie sie könnte, aber hat man schon vergessen, was ein van Marwijk in Dortmund geleistet hat? ;(

Ehrlich gesagt denke ich noch nicht mal, dass der Bert noch nach der Winterpause auf der Bank sitzen wird, sondern ein von Heessen ;(

DrumDub
2006-12-04, 10:09:37
wenn so eine trennung zum saisonende so früh angekündigt wird, dann ist der trainer in der regel schon vorher weg. allerdings wird bielefeld den von heesen sicherlich nicht vor saisonende rausrücken.

allerdings sagt van marwijk selber, dass er wohl auch keine zukunft mehr beim bvb gesehen hat: "Wir haben beschlossen, dass wir nach der Saison getrennte Wege gehen", sagte van Marwijk nach dem 1:0 über Wolfsburg. http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358472/

schade eigentlich. ich fand, dass der van marwijk sehr gute arbeit geleistet hat. aber wahrscheinlich ist ihm die ständige unsachlich kritik (auch durch die medien) so auf die nerven gegangen, dass er keinen bock mehr hatte.

ollix
2006-12-04, 10:19:17
...obwohl, Hattrick = 3 Tore in einer Halbzeit, ohne dass ein anderes dazwischen kommt. :ubash2:Wobei das auch eher die enge deutsche Bezeichnung ist (Stichwort: lupenrein :)). In England ist es wohl ein Hattrick sobald dies in einem Spiel stattfindet. Egal: 3 Buden, bleiben 3 Buden

Tidus
2006-12-04, 12:07:00
wenn so eine trennung zum saisonende so früh angekündigt wird, dann ist der trainer in der regel schon vorher weg. allerdings wird bielefeld den von heesen sicherlich nicht vor saisonende rausrücken.

allerdings sagt van marwijk selber, dass er wohl auch keine zukunft mehr beim bvb gesehen hat: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358472/

schade eigentlich. ich fand, dass der van marwijk sehr gute arbeit geleistet hat. aber wahrscheinlich ist ihm die ständige unsachlich kritik (auch durch die medien) so auf die nerven gegangen, dass er keinen bock mehr hatte.

Joar, es geht ja auch das Gerücht um, dass van Marwijk und Watzke nicht mehr miteinander können... das könnt ich mir schon vorstellen :uponder:

Naja, mal schauen, was die nächsten Wochen bringen, schade ist es allemal.

Matrix316
2006-12-04, 13:11:16
Ich könnte mir vorstellen, dass van Marwijk schon in der Winterpause Geschichte sein wird. Ist doch immer so.

DrumDub
2006-12-04, 14:00:30
Ich könnte mir vorstellen, dass van Marwijk schon in der Winterpause Geschichte sein wird. Ist doch immer so. mhh.. was schrieb ich oben? ;)

Tidus
2006-12-04, 14:43:27
Ich könnte mir vorstellen, dass van Marwijk schon in der Winterpause Geschichte sein wird. Ist doch immer so.

Der Text kommt mir bekannt vor... :uponder:

Matrix316
2006-12-04, 15:10:08
Ich wollte es nur mal ganz deutlich hinschreiben. ;):rolleyes:

War das nicht bei Rangnick auf Schalke ähnlich? Man wollte sich am Saisonende trennen und dann kam schon Slomka vorher.

Tidus
2006-12-04, 15:16:41
Ich wollte es nur mal ganz deutlich hinschreiben. ;):rolleyes:

War das nicht bei Rangnick auf Schalke ähnlich? Man wollte sich am Saisonende trennen und dann kam schon Slomka vorher.

Naja, Rangnick hat es damals auch selbst herbei geführt.

Der hat doch irgendwie nach einem Spiel eine Ehrenrunde bei den Fans gedreht oder so ähnlich.

Schade, dass sich Dortmund in dem Fall wohl so blöd verhalten wird, wie Schalke ;(

ollix
2006-12-04, 16:14:32
Der hat doch irgendwie nach einem Spiel eine Ehrenrunde bei den Fans gedreht oder so ähnlich. Aber das war doch bloß, weil er eh schon wußte, daß er umgehend entlassen werden wird und er sich von Stumpen-Rudi nicht den Ablauf diktieren lassen wollte. Man feuert doch keinen Trainer für eine Ehrenrunde :rolleyes:

Tidus
2006-12-04, 17:42:20
Aber das war doch bloß, weil er eh schon wußte, daß er umgehend entlassen werden wird und er sich von Stumpen-Rudi nicht den Ablauf diktieren lassen wollte. Man feuert doch keinen Trainer für eine Ehrenrunde :rolleyes:

Bei Schalke kann ich mir alles vorstellen ;)

Metalmaniac
2006-12-04, 22:53:33
Die Ehrenrunde von Ragnick war übrigens vor einem Spiel, wenn mich nicht alles täuscht, darum hatten sich doch alle aufgeregt, selbst der ein oder andere Spieler (Frank Rost beispielsweise vor der Kamera).

Ajax
2006-12-05, 07:00:40
Ich wollte es nur mal ganz deutlich hinschreiben. ;):rolleyes:

War das nicht bei Rangnick auf Schalke ähnlich? Man wollte sich am Saisonende trennen und dann kam schon Slomka vorher.
Vorstellen könnte ich es mir auch. Die finanziellen Mittel um zwei Trainer bis Saisonende zu bezahlen hat der BVB ja wieder. Allerdings sind die Borussen bemüht ein seriöseres Bild in der Öffentlichkeit abzugeben. Deswegen werden sie solange es geht mit vM weiterarbeiten.

SergioDeRio
2006-12-05, 15:48:56
HSV hat Doll-Nachfolger im Auge !

Fakt: Thomas Dolls Schonfrist läuft bis Weihnachten. Dann werden der HSV-Sportchef Beiersdorfer und Clubboss Hoffmann eine sportliche Bilanz ziehen, die alles andere als positiv für den Trainer der Rothosen ausfallen dürfte. Ein neuer, erfahrener Coach muss her um die Hamburger vor dem Abstieg in die zweite Liga zu bewahren.

Gerücht: Niederländische Medien spekulieren über ein Engagement von Co Adriaanse als Nachfolger des glücklosen Thomas Doll

Blaze
2006-12-05, 18:33:48
HSV hat Doll-Nachfolger im Auge !

Fakt: Thomas Dolls Schonfrist läuft bis Weihnachten. Dann werden der HSV-Sportchef Beiersdorfer und Clubboss Hoffmann eine sportliche Bilanz ziehen, die alles andere als positiv für den Trainer der Rothosen ausfallen dürfte. Ein neuer, erfahrener Coach muss her um die Hamburger vor dem Abstieg in die zweite Liga zu bewahren.

Gerücht: Niederländische Medien spekulieren über ein Engagement von Co Adriaanse als Nachfolger des glücklosen Thomas Doll

Das ist grenzenloser Bullshit, was soll ein "erfahrener" Trainer denn da anrichten können? Die Mannschaft muss was tun, nicht der Trainer... :rolleyes:

Tomi
2006-12-05, 18:51:46
Die Mannschaft kann man bei einer Seuche aber nicht auswechseln ;). Deswegen trifft es alternativ immer den Trainer.

Die Spieler verlernen doch das fussballspielen nicht. Ergo muss es was psychisches, physisches oder was mit der Taktik sein. Und da ist ein neuer Trainer durchaus ne Lösung.

Hier in Berlin war es ähnlich mit dem Sturm. Götz die Flöte hat Pantelic vorne fast die ganze letzte Saison allein spielen lassen. 4-5-1. Da ging nix, den wollte man schon fast wieder verkaufen. Jetzt spielt Hertha meist 4-4-2 und siehe da..Pante haut ein Ding nach dem anderen rein. Taktik falsch gewesen. Jetzt läuft es. Ein neuer Trainer hätte der Taktik auch den Erfolg gehabt.

jasihasi
2006-12-05, 19:30:56
Abgesehen davon, dass ich Götz nicht für ne Flöte halte, gehört beim HSV das Präsidium gelöscht, meinetwegen mit Beiersdorfer, standen so gut da, und nun komplett Schrott...Angst haben ab zu steigen...

hiäch...soll ich gleich Werder über tvu gucken ??? ich glaub ich lass es...

Hatstick
2006-12-09, 19:20:44
Meiner 96er wieder ein Punkt eingefahren,das passt.Drei wären schöner aber jetzt sind wir erstmal im Mittelfeld gesichert.Tommi war spitze! :smile:

Ajax
2006-12-09, 19:41:05
Die Bayern waren wieder grottig. Da muss man sich auch noch bei Piplica für die Punkte bedanken... ;(

Gunaldo
2006-12-09, 19:41:31
bäm bäm bäm, der naldo.
da werd ich meinen vorsprung bei comunio wohl ausbauen müssen :D

radi
2006-12-09, 19:51:17
Haha der Funkel sehr geil: "Ja Bremen ist die stärkste Mannschaft, aber Meister wird Bayern München" ;D köstlich :)

hmx
2006-12-09, 20:24:57
Naldo rockt einfach. Den könnte man auch als Stürmer aufstellen. Mal sehn wie lange es dauert bis er beim HSV auf der Liste steht. ;D

Tidus
2006-12-09, 20:50:30
Die Bayern waren wieder grootig. Da muss man sich auch noch bei Piplica für die Punkte bedanken... ;(

Ich hatt vor dem Spiel nix anderes erwartet :D

gratz an Bremen, aber Frankfurt ist halt nicht Barcelona ;)

Ajax
2006-12-09, 20:58:45
Ich ehrlich gesagt gegen Cottbus auch nicht. War klar, dass wieder Beton angerührt wird. Da fehlt der Killerinstinkt. :uponder:

Ich bin mir nicht im Klaren, ob der Schweini als offensiver MFer die große Rolle spielt. Ist fü rmich unglücklich... ;(

Palpatin
2006-12-09, 21:19:50
Traum Mittelfeld ist für mich bei Bayern: Hargreaves DM VanBommel ZM Deisler ROFM Schweini LOFM. Denk so wird man Spielen wenn alle Topfit sind. Hoffe das reicht für Meisterschaft DFB Pokal und CL-Finale *gg* :).

Tidus
2006-12-10, 19:21:02
Nach der heutigen Niederlage denke ich erst Recht, dass van Marwijk nur noch ein Spiel auf der Trainerbank in Dortmund sitzen wird...

Haben die wieder schlecht gespielt ;(

Crossfade
2006-12-10, 21:19:43
Traum Mittelfeld ist für mich bei Bayern: Hargreaves DM VanBommel ZM Deisler ROFM Schweini LOFM. Denk so wird man Spielen wenn alle Topfit sind. Hoffe das reicht für Meisterschaft DFB Pokal und CL-Finale *gg* :).

Yeah, so würde ich das auch sehen!!!
Wobei es mir noch lieber wäre sie geben den Hargreaves für die 30Mio nach ManU ab, denn soviel ist der niemals wert!
Dann könnten se sich , zumindest theoretisch finanziell,nen Pirlo (Marktwert 25Mio) oder Deco,Xavi, holen wenn er denn kommen würde.
Oder noch besser Ribery!
Sie brauchen einfach wieder einen Spieler der ein Spiel drehen kann, wie Ballack!

Whigga
2006-12-10, 22:20:01
Yeah, so würde ich das auch sehen!!!
Wobei es mir noch lieber wäre sie geben den Hargreaves für die 30Mio nach ManU ab, denn soviel ist der niemals wert!
Dann könnten se sich , zumindest theoretisch finanziell,nen Pirlo (Marktwert 25Mio) oder Deco,Xavi, holen wenn er denn kommen würde.
Oder noch besser Ribery!
Sie brauchen einfach wieder einen Spieler der ein Spiel drehen kann, wie Ballack!

Hargreaves zu verkaufen wäre ein fatales Signal an die Vereine mit den dicken Geldbündeln und ein herber Verlust für Bayern. Ottl ist einfach zu unerfahren und nicht konstant auf einem so hohen Level, vor allem aber nicht so spritzig/dynamisch und im pass/aufbau-spiel gewand wie Owen. Demicho ist im Dm nur ein Zerstörer und hat außer seiner sehr guten Phase irgendwie nicht mehr viel zu bieten.
V.Bommel wäre als DM Verschwendung.
Owen sollte man wirklich nur dann ziehen lassen, wenn ManU 30 oder mehr Mille bietet und er mit dem Kopf und Herz komplett weg ist. (was ich befürchte). Aber erst nach der Saison!

Xavi und Deco wären sicherlich gute Spieler, aber Ribery ist einfach kein Spielmacher und den braucht Bayern. Er ist eher der Schweini für die rechte Seite, der viel Wirbel macht und auch mal nen guten Pass spielt oder schießt. Aber kein Denker und Lenker. Hargreaves für einen Pirlo zu verkaufen wäre irgendwie auch doof.
Mein Traum wäre Kaka, wenn Milan im Achtelfinale abkackt wäre es vllt. eine Chance wert. Ich weiß der Kerl ist ein "Superstar", aber ich denke Bayern kann mit einem bleibenden Hargreaves vllt ein/zwei guten Spielern für den Sturm und Mittelfeld sowie einer guten Leistung (besseren als Milan) inner CL eine gute Alternative stellen! Da muss man dann aber auch die 30 Mille locker machen.

Davon abgesehen muss Santa Claus so langsam mal verkauft werden, seine Zeit ist irgendwann auch mal vorbei. Pizza, wenn er sich nicht mehr so in die Mannschaft einfügen kann, sollte auch verkauft werden. Karimi wird ja eh nicht verlängert und Dos Santos soll mit ihm gleich nach Wolfsburg ausgeliehen werden. Ich hätte ihn gerne öfters gesehen weil ich mir immernoch viel von ihm verspreche. Aber Magath hat ihn anscheinend gefressen.
Wenn man also Makaay und Poldi in den Sturm stellt mit Schweini auf Links und Deisler auf Rechts sowie Hargreaves als DM und der gewohnten Abwehr mit einem spielstarken Ideengeber als OM würde eine gefährliche Mannschaft bereitstehen die super auf Konter spielen kann und das Spiel schnell machen kann wenn der Gegner einmal nicht aufpasst.
Eine bessere taktische Anweisung natürlich vorausgesetzt. Da muss Magath einfach mehr machen oder gleich den Trainer mit wechseln.

just my 2 cents ^^

Nick Nameless
2006-12-10, 22:45:39
Mal wieder ein guter Post, Whigga. Stimme mit dir überein.

Nur:
Mein Traum wäre Kaka, wenn Milan im Achtelfinale abkackt wäre es vllt. eine Chance wert. Ich weiß der Kerl ist ein "Superstar", aber ich denke Bayern kann mit einem bleibenden Hargreaves vllt ein/zwei guten Spielern für den Sturm und Mittelfeld sowie einer guten Leistung (besseren als Milan) inner CL eine gute Alternative stellen! Da muss man dann aber auch die 30 Mille locker machen.

Das kannst du vergessen - was du sowieso weißt. ;)
Wenn Kaka Milan verlässt, dann Richtung Madrid. Deren Präsident ist doch vernarrt in ihn. Außerdem werden 30-35 Millionen sicherlich nicht ausreichen. Aber stimmt schon, Kaka ist genial. In meinem Dream-Team würde er auf jeden Fall auftauchen.

hmx
2006-12-10, 23:24:49
Mal wieder ein guter Post, Whigga. Stimme mit dir überein.

Nur:


Das kannst du vergessen - was du sowieso weißt. ;)
Wenn Kaka Milan verlässt, dann Richtung Madrid. Deren Präsident ist doch vernarrt in ihn. Außerdem werden 30-35 Millionen sicherlich nicht ausreichen. Aber stimmt schon, Kaka ist genial. In meinem Dream-Team würde er auf jeden Fall auftauchen.

Jep, von Kaka halte ich auch noch mehr als von Ronaldinho. Der ist einfach kompletter und ist einer der ein Spiel lenken kann.

vinacis_vivids
2006-12-11, 01:29:45
Ihr schweift alle ab.

Ein Kaliber alà Kaka, Pirlo, Deco, x-dinho und sonst wer wird man nie in der BL sehen. Leider.

Ajax
2006-12-11, 14:48:46
[...]
Wenn Kaka Milan verlässt, dann Richtung Madrid. Deren Präsident ist doch vernarrt in ihn. Außerdem werden 30-35 Millionen sicherlich nicht ausreichen. Aber stimmt schon, Kaka ist genial. In meinem Dream-Team würde er auf jeden Fall auftauchen.Ja, 35-40 Mio würden auch nicht ausreichen und selbst wenn, die würde der Uli für 2-4 Spieler ausgeben. Stell Dir vor, so ein SPieler käme für das Geld nach Deutschland. Verletzt sich im ersten Spiel schwer und fällt wochenlang aus. Das geht nicht. Das kann man den Fans nicht verkaufen.

Aber etwas träumen darf man ja noch... ;)

blackbox
2006-12-11, 15:46:05
Die Hinrunde ist bald vorbei und es wird Zeit für ein erstes Fazit:

- insgesamt war das Niveau schwach
- Bremen hat als einzige Mannschaft attraktiven Fußball gespielt
- Hamburg ist die Enttäuschung
- Stuttgart ist die Überraschung
- international ist die BL nur noch unterer Durchschnitt
- im Vergleich zum Vorjahr nur sehr wenige Trainerentlassungen
- Schalkes Presseboykott ist kindisch
- zu viele graue Mäuse in der BL (Berlin, Bielefeld, Leverkusen, Frankfurt, Hannover, Wolfsburg, Aachen, Cottbus, Bochum)
- daher: bisher langweilige Saison

Ajax
2006-12-11, 15:53:23
Frankfurt und Hertha graue Maus? :confused: Egal, ich hoffe nur das Mainz nicht absteigt, aber ehrlich gesagt, da sehe ich schwarz. Der zweite torwart mahct ja nun nicht den sichersten Eindruck und vorne fehlt der Knipser. Der Edu und der Szabics treffen ja überhaupt nichts. :eek: Die steigen ab, obwohl sie einen schönen aber brotlosen Fußball spielen. Sehr schade.

Der Presseboykott auf Schalke ist schade. Da gibts weniger Sensationen. Ich bin ja fast schon positiv überrascht, wie lange die Spieler das durchgezogen haben. ;)

blackbox
2006-12-11, 15:57:48
Frankfurt und Hertha graue Maus? :confused: Egal, ich hoffe nur das Mainz nicht absteigt, aber ehrlich gesagt, da sehe ich schwarz. Der zweite torwart mahct ja nun nicht den sichersten Eindruck und vorne fehlt der Knipser. Der Edu und der Szabics treffen ja überhaupt nichts. :eek: Die steigen ab, obwohl sie einen schönen aber brotlosen Fußball spielen. Sehr schade.

Der Presseboykott auf Schalke ist schade. Da gibts weniger Sensationen. Ich bin ja fast schon positiv überrascht, wie lange die Spieler das durchgezogen haben. ;)

Ja, graue Maus. Ich wüsste nicht, mit was ich Berlin und Frankfurt so verbinde. Einfach nur grau. ;(

Gunaldo
2006-12-11, 16:28:52
die arminia würde ich mal eher unter überraschung packen. grau ist da auch nicht. für den möchtegern abstiegskandidaten nummer 1 vieler journalisten, ist die saisonleistung bis jetzt einfach nur großartig!

Bubba2k3
2006-12-11, 21:30:08
Tja, der HSV wird auf einem Abstiegsplatz überwintern, das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

Nick Nameless
2006-12-12, 19:33:24
Die Hinrunde ist bald vorbei und es wird Zeit für ein erstes Fazit:

- insgesamt war das Niveau schwach
- Bremen hat als einzige Mannschaft attraktiven Fußball gespielt
- Hamburg ist die Enttäuschung
- Stuttgart ist die Überraschung
- international ist die BL nur noch unterer Durchschnitt
- im Vergleich zum Vorjahr nur sehr wenige Trainerentlassungen
- Schalkes Presseboykott ist kindisch
- zu viele graue Mäuse in der BL (Berlin, Bielefeld, Leverkusen, Frankfurt, Hannover, Wolfsburg, Aachen, Cottbus, Bochum)
- daher: bisher langweilige Saison

Bei den "grauen Mäusen" komme ich auch nicht ganz mit, aber sonst hast du leider recht. Gut, in der Kategorie attraktiver Fußball kann man imo noch Stuttgart - zumindest teilweise - miteinreihen. Die haben ein paar wirklich gute Spiele gemacht.
Aber ich bereue es null, dass ich mir kein Arena-Abo geholt habe. Selbst die Sportschau ist manchmal irgendwie nur schwer zu ertragen. :(


@HSV-Versammlung
Hab' eben das erste Mal die Bilder auf DSF gesehen. Das ist ja echt unfassbar! :eek: ...der Hoffmann sah bei der Abstimmung so aus, als ob er sich am liebsten unter seinen Tisch verkrochen hätte. Was ein Disaster.

Palpatin
2006-12-13, 16:01:14
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,454222,00.html
grad gelesen. Wär der Kracher und vermutlich etwas günstiger und effektiver als ein 30mio Spieler.

hmx
2006-12-13, 16:09:32
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,454222,00.html
grad gelesen. Wär der Kracher und vermutlich etwas günstiger und effektiver als ein 30mio Spieler.

Glaub ich nicht. Klinsmann will wo er trainiert einen ganzen Stab mit installieren und eine Menge Freiheiten. Das wirds beim FCB nicht geben. Und ausserdem sind sich Hoeness und co auch nicht besonders Grün mit Klinsmann.

Tidus
2006-12-15, 13:03:59
Oh nein - Arsenal ist an Weidenfeller dran ;(

Jubba
2006-12-16, 17:29:07
Ey das gibts doch nicht..1.3 geführt Spiel inna Hand, dnan kommts 2:3 gut kann noch passieren und dann in der quasi letzten Minute n Eigentor durch Reinhardt..ichw erd nich mehr..:(

hmx
2006-12-16, 17:32:33
Und Schalke hat wieder Glück...

Crossfade
2006-12-16, 17:34:11
und Bayern endlich mal wieder überzeugender gespielt .....

der HSV scheint in dieser Saison tatsächlich zum verlieren verdammt .... oder zumindest vom Siegen verbannt!

Nick Nameless
2006-12-16, 18:09:44
Zunächst: Glückwunsch nach München. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, laut Ticker aber auch in der Höhe hochverdient.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Es hat immer wieder Mannschaften gegeben, die aussichtslos unten drin standen und das noch gedreht haben. Wenn wir den ein oder anderen guten Mann in der Winterpause verpflichten und die ersten Spiele der Rückrunde positiv gestalten können, warum sollten wir dann nicht doch noch den Klassenerhalt schaffen? Ansonsten geht's halt - mit Klopp, wenn's nach mir geht - in die zweite Liga, was soll's. Nur nicht jetzt alles in Frage stellen.

blackbox
2006-12-17, 13:36:51
Hitzfeld wird vielleicht neuer Trainer beim HSV.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_685772.html

Das wär mal ein Ding!

Yups
2006-12-17, 18:27:36
Man!!! 1:1 stehts, und Werder trifft einfach das Tor net mehr und Wolfsburg spielt ziemlich unfair finde ich (zu viele Fouls) :(
BTW: das Werder Vereinssymbol als Tannenbaum rockt doch mal :D

hmx
2006-12-17, 18:47:45
Man!!! 1:1 stehts, und Werder trifft einfach das Tor net mehr und Wolfsburg spielt ziemlich unfair finde ich (zu viele Fouls) :(
BTW: das Werder Vereinssymbol als Tannenbaum rockt doch mal :D

Was mindestens genauso rockt ist das Freistosstor von Naldo gerade :D.

Yups
2006-12-17, 18:50:26
Was mindestens genauso rockt ist das Freistosstor von Naldo gerade :D.

Jap. Obwohl mein Bruder mir das schon 5 mins vorher angekündigt hat :D (er hört Radio, ich PPLive^^)

/edit: HEAAAAAABBBBSSSSSSSSTMEISSSSTTTTAAAAAAAAAAA

hmx
2006-12-17, 18:55:56
Jap. Obwohl mein Bruder mir das schon 5 mins vorher angekündigt hat :D (er hört Radio, ich PPLive^^)

btw Naldo hat jetzt so viele Tore geschossen wie Kuranyi. ;D

Tidus
2006-12-17, 18:56:42
BVB mal wieder verloren. van Marwijk muss nun hoffentlich gehen - eigentlich mag ich ihn, aber das hat keinen Sinn mehr.

Gratz an Werder zur verdienten Herbstmeisterschaft.

Yups
2006-12-17, 19:05:15
Jop. Dortmund hat wohl mal wieder nichts gerissen ...
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, nur auf dem Sport1 Ticker nen bisschen gelesen... demnach war das wohl net sooo dolle...

Tidus
2006-12-17, 19:08:31
Jop. Dortmund hat wohl mal wieder nichts gerissen ...
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, nur auf dem Sport1 Ticker nen bisschen gelesen... demnach war das wohl net sooo dolle...

Das ist man in dieser saison leider schon gewohnt...

Dabei ist jede Menge Potenzial vorhanden ;(

Hatstick
2006-12-17, 19:27:54
Wieder mal ein Knaldo Tor :biggrin:
Gönne es Werder.Schön,das Schalke net ganz oben ist.
Der BVB wirklich enttäuschend :frown:

Tidus
2006-12-17, 19:29:00
Wieder mal ein Knaldo Tor :biggrin:
Gönne es Werder.Schön,das Schalke net ganz oben ist.
Der BVB wirklich enttäuschend :frown:

naja - es kann nur besser werden.

Eine Hitzfeld Rückkehr wäre ein Traum.

Kontakt mit dem HSV hat er ja schon dementiert.

Gunaldo
2006-12-17, 20:45:17
amedick mit einem tor - wirklich geil, ist ein schulkollege :)

und naldo auch wieder getroffen - vom feinsten bei comunio.

ingesamt ein schöner sonntag.

ollix
2006-12-17, 21:54:06
Weihnachtsmeister =) =)

Das er ein Guter ist, wußte man bei Naldo ja schon immer - wie er inzwischen spielt und dazu noch Tore macht: geil!

Ajax
2006-12-17, 22:00:33
Hitzfeld wird vielleicht neuer Trainer beim HSV.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_685772.html

Das wär mal ein Ding!

Nun ja, ein Trainerwechsel liegt sicherlich im Bereich des Möglichen. Ein Hitzfeld mag sicherlich ein Wunschkandidat sein, aber warum sollte er den beim HSV anheuern? Die Außendarstellung des Vereins lässt sicherlich zu wünschen übrig. Nein, Hitzfeld ist ein gewiefter Taktiker, er kommt nur, wenn er eine reelle Chance sieht, mit der Mannschaft etwas bewegen zu können.

edit: Wie wäre es, wenn Ottmar wieder in Dortmund anheuert?

Yups
2006-12-17, 22:24:58
Naldo hat genauso viele Tore wie Kurany (jetzt schlagt mich weil in den Namen nicht schreiben kann ;) , genauso viele wie Pizarro und noch ganz viele andere Stürmer :D

WTC
2006-12-17, 22:27:24
Naldo hat genauso viele Tore wie Kurany (jetzt schlagt mich weil in den Namen nicht schreiben kann ;) , genauso viele wie Pizarro und noch ganz viele andere Stürmer :D

na, da kann er sich nen ganz dickes ei drauf backen...

Palpatin
2006-12-18, 00:08:20
Ui seh grad das Bremen genau dieselbe Tordifferenz und Punktezahl wie letztes Jahr nach dem 17. Spieltag hat.
Was noch intressant ist der FC Bayern hat in den ersten 17 Spielen 2006 nur 31 Punkte geholt in den 2ten 17 gabs immerhin 33. Man hat sich nach der WM und dem Weggang von Ballack nicht verschlechtert sondern ist besser geworden :).
Ich würd mal sagen neues Jahr neues glück im Meisterschafts-drei(vier)-Kampf ist diesmal alles offen. Freu mich auf eine spannde Rückrunde und hoffe auf einen stärker spielenden FCB.

DrumDub
2006-12-18, 11:24:47
stevens nach hamburg?

hitzfeld nach dortmund?

fragen über fragen.. :)

mapel110
2006-12-18, 11:51:31
Die Mannschaft von Dortmund braucht jedenfalls keinen menschlichen Taktikguru, sondern einen beinharten Schleifer, der denen mal wieder Fussball in den Kopf hämmert und nicht so ein planloses Gekicke.

My ass, was für Profis. Der tolle Valdez mit sage und schreibe 0 Saisontoren.
Und dann rammeln sich mal wieder Ricken, Metzelder(10min gegen Leverkusen :O ) und Kehl auf der Verletzenbank rum.
Die Rückrunde kann nur besser werden, sofern sie es endlich peilen und den Trainer rausschmeißen.

blackbox
2006-12-18, 11:55:37
Die Ansprüche in Dortmund sind unrealistisch.
Von der Mannschaft kann man nicht mehr erwarten. Der Tabellenplatz spiegelt das ganz gut wider.

Ajax
2006-12-18, 15:05:18
Es ist amtlich:
http://onsport.t-online.de/c/99/45/22/9945222.html
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359211/
Der BVB trennt sich von BvM.
Nur Hitzfeld scheint den Borussen eine Absage erteilt zu haben.

Tidus
2006-12-18, 15:37:16
Die Ansprüche in Dortmund sind unrealistisch.
Von der Mannschaft kann man nicht mehr erwarten. Der Tabellenplatz spiegelt das ganz gut wider.

Sorry aber du hast keine ahnung.

@Ajax. Jup so schauts aus. Wäre aber auch zu schön gewesen.

DrumDub
2006-12-18, 16:25:20
Sorry aber du hast keine ahung. ne begründung wäre ganz nett. ich denke, dortmund ist von den spieleren her etwas besser als der momentane tabllenplatz, aber in der mehr als platz fünf können sie imho auch nicht mit einem anderen trainer erreichen.

Tidus
2006-12-18, 16:55:51
ne begründung wäre ganz nett. ich denke, dortmund ist von den spieleren her etwas besser als der momentane tabllenplatz, aber in der mehr als platz fünf können sie imho auch nicht mit einem anderen trainer erreichen.

Kannst du gerne haben.

Er sagte, die Ansprüche in Dortmund seien zu hoch. Diese sind aber Tabellenplatz 5.

Und die Mannschaft hat dieses Potenzial, das kann man nicht ernsthaft anzweifeln.

Zu deiner Aussage: Mehr als Platz 5 wollen sie ja auch gar nicht.

Nick Nameless
2006-12-18, 16:59:53
In den nächsten Stunden wird sicherlich noch der ein oder andere Trainer seinen Hut nehmen müssen. Denke da natürlich vor allem an Heynckes und Doll.


ne begründung wäre ganz nett. ich denke, dortmund ist von den spieleren her etwas besser als der momentane tabllenplatz, aber in der mehr als platz fünf können sie imho auch nicht mit einem anderen trainer erreichen.

Sehe ich ganz genauso. Dortmund hat einen durchschnittlichen Kader in meinen Augen. Weidenfelder oder Sahin hui, Degen oder Amoah dagegen pfui. Und insgesamt fehlt mir einfach ein Stück weit die Struktur in der Kaderzusammenstellung. Wo, z.B., sind die offensiven Mittelfeldspieler, die Kreativen, die dem Offensiv-Spiel die Impulse geben? Pienaar? Kannst du vergessen. Sonst? Mit Tinga oder Sahin haben sie sicherlich Leute, die auch ihren Beitrag zum Offensiv-Spile leisten können, aber das sind nunmal zentrale Mittelfeldspiler, die ich in der Defensivarbeit stärker sehe als in der Offensive.

blackbox
2006-12-18, 17:01:06
Sorry aber du hast keine ahnung.


Immer wieder schön, wenn man auf so einer Basis diskutieren möchte. :rolleyes: :|

Tidus
2006-12-18, 17:16:27
Immer wieder schön, wenn man auf so einer Basis diskutieren möchte. :rolleyes: :|

was erwartest du bei solchen aussagen? :|

Ronny145
2006-12-18, 17:25:29
was erwartest du bei solchen aussagen? :|


Unabhängig von seiner Aussage, ein plumper "du hast keine Ahnung" Flame kannst du dir sparen. Wo kommen wir hin, wenn jeder mit anderer Meinung so abgestempelt wird. Entweder quotest du mit einer Begründung oder lässt es sein.


So abwägig ist es auch nicht, was er gepostet hat. Dortmund liegt auf Platz 9, Mittelmaß. Die Mannschaft ist auch nur Mittelmaß für mich. Vielleicht gehts noch den einen oder anderen Platz nach oben.

Tidus
2006-12-18, 17:31:41
Unabhängig von seiner Aussage, ein plumper "du hast keine Ahnung" Flame kannst du dir sparen. Wo kommen wir hin, wenn jeder mit anderer Meinung so abgestempelt wird. Entweder quotest du mit einer Begründung oder lässt es sein.


So abwägig ist es auch nicht, was er gepostet hat. Dortmund liegt auf Platz 9, Mittelmaß. Die Mannschaft ist auch nur Mittelmaß für mich. Vielleicht gehts noch den einen oder anderen Platz nach oben.


Ich lasse mir von dir bestimmt nicht sagen, was ich schreibe und was nicht ;)

Er sagte, die Ansprüche in Dortmund seien zu hoch.

Die Ansprüche lauten UEFA-CUP und sind garantiert nicht zu hoch.

Ronny145
2006-12-18, 17:33:03
Ich lasse mir von dir bestimmt nicht sagen, was ich schreibe und was nicht ;)




Dann sollte da mal die Moderation durchgreifen. Das ist nicht astrein was du machst.

Tidus
2006-12-18, 17:34:16
Dann sollte da mal die Moderation durchgreifen. Das ist nicht astrein was du machst.

Ich habe keine Beleidigung von mir gegeben, also was möchtest du?

Desweiteren habe ich auf Wunsch meine Begründung nachgeliefert.

Ajax
2006-12-18, 17:34:50
Ja, ich schreite ein. Alle zurück zum Thema! Letzte Ermahnung, dann greife ich durch.

hmx
2006-12-18, 19:27:22
Ratet mal wer lt Sport1.de der Neuzugang der Hinrunde ist. Van Bommel. ROFL. Da ist wohl ein Bayernfan in der Redaktion. Da wird doch tatsächlich von sensationellen 3 Toren und einem Assists gerdet ;D. Da haben sogar einige Abwehrspieler mehr.

WTC
2006-12-18, 19:47:44
Ratet mal wer lt Sport1.de der Neuzugang der Hinrunde ist. Van Bommel. ROFL. Da ist wohl ein Bayernfan in der Redaktion. Da wird doch tatsächlich von sensationellen 3 Toren und einem Assists gerdet ;D. Da haben sogar einige Abwehrspieler mehr.
Ich denke mal nicht das es da nur um die tore geht, MvB hat sich einfach hervorragend in die mannschaft integriert und die führung übernommen. Nenn mir mal einen anderen spieler der das mehr verdient hätte?

edit: ich frage mich wieso du dich beschwerst. Diego ist doch bester spieler der hinrunde, und das ist doch wohl mehr wert als bester neuzugang... http://www.sport1.de/de/sport/artikel_685096.html

hmx
2006-12-18, 20:18:41
Ich denke mal nicht das es da nur um die tore geht, MvB hat sich einfach hervorragend in die mannschaft integriert und die führung übernommen. Nenn mir mal einen anderen spieler der das mehr verdient hätte?

edit: ich frage mich wieso du dich beschwerst. Diego ist doch bester spieler der hinrunde, und das ist doch wohl mehr wert als bester neuzugang... http://www.sport1.de/de/sport/artikel_685096.html

Joa hab ich beim weiterblättern auch gesehen. War aber trotzdem etwas irritiert. :)

Ajax
2006-12-18, 21:23:39
Joa hab ich beim weiterblättern auch gesehen. War aber trotzdem etwas irritiert. :)Jo, war wohl die latente Angst, dass Bremen übergangen wird. ;)
Im übrigen, hast Du Hoeness Kommentar in Bezug auf Diego am Sonntag im Doppelpass gehört/gesehen? Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein, warum Bayern keien 6 Mio für einen Diego ausgegeben haben. ;(

WTC
2006-12-18, 21:27:06
Jo, war wohl die latente Angst, dass Bremen übergangen wird. ;)
Im übrigen, hast Du Hoeness Kommentar in Bezug auf Diego am Sonntag im Doppelpass gehört/gesehen? Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein, warum Bayern keien 6 Mio für einen Diego ausgegeben haben. ;(
was hat er denn gesagt? habs leider verpasst...

Nick Nameless
2006-12-18, 21:31:22
Im übrigen, hast Du Hoeness Kommentar in Bezug auf Diego am Sonntag im Doppelpass gehört/gesehen? Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein, warum Bayern keien 6 Mio für einen Diego ausgegeben haben. ;(

Ich heiße zwar nich' hmx, aber das interessiert mich trotzdem. Du willst doch jetzt nicht sagen, dass sie ihn überhaupt auf dem Zettel hatten? Die Bayern hätten wohl 2-3 Millionen mehr zahlen müssen, aber gut, so ist das nun mal als Großverein. Umgebracht hätte es sie nicht und ich würde lieber 2-3 Millionen für einen mehr hinlegen, als 4 sehr ungewisse Spieler à la Dos Santos für 2 Millionen zu holen.

hmx
2006-12-18, 21:49:23
Hab was drüber gelesen. War wohl irgendwie so dass er gemeint hatte, dass bei Bayern das Risiko einen solchen Spieler viel größer ist als bei Bremen. Wegen der Erwartungshaltung usw.
Starker Tobak, denn bei Bremen ist das Risiko größer weil man es sich weniger erlauben kann mal eben krass daneben zu langen. Da will einfach jemand seine Unfähigkeit gute Spieler früh zu entdecken schönreden. Sry aber wenn Bayern solche Spieler nicht verpflichten kann, dann ist das eben ein klarer Nachteil für sie und da gibts auch nichts dran rumzureden.

Ajax
2006-12-18, 22:16:17
Ich heiße zwar nich' hmx, aber das interessiert mich trotzdem. Du willst doch jetzt nicht sagen, dass sie ihn überhaupt auf dem Zettel hatten? Die Bayern hätten wohl 2-3 Millionen mehr zahlen müssen, aber gut, so ist das nun mal als Großverein. Umgebracht hätte es sie nicht und ich würde lieber 2-3 Millionen für einen mehr hinlegen, als 4 sehr ungewisse Spieler à la Dos Santos für 2 Millionen zu holen.Nur zur Info. Diego saß in Portugal ein halbes Jahr nur auf der Tribüne. Dieser Mann hätte also nach Deiner Rechnung 9 Millionen gekostet. Das wäre definitiv zu teuer vor allem in Bezug auf das Risiko!

Da gibt es nichts zum Schönreden, das ist nachvollziehbar.

Gunaldo
2006-12-18, 22:19:10
so ist es. hoeness meinte das ja auch im doppelpass.
diego ist ne richtige granate, aber das risiko war enorm!

hmx
2006-12-18, 22:19:46
Glaubst du Werder hat ihn auf gut Glück gekauft? Die wussten schon um sein Potential und konnten ihn einschätzen. Bayern nicht. Das ist der Punkt. Und dass Bayern für ihn 9 Mio hätte Zahlen müssen ist Spekulativ. Werder hat Diego schon seid er 19 war beobachtet und daher gute Kontakte zum Berater gehabt. Das ist wohl eher ein Grund das Werder etwas weniger bezahlt hat.
Wenn für Bayern das Risiko zu hoch war haben sie etwas falsch gemacht. Da gibts nichts dran zu deuteln. Wer solche Spieler will muss eben ein gewisses Restrisiko einkalkulieren. Nur fertige Spieler kaufen ist nicht mehr, die sind zu Teuer oder schon zu alt oder einfach keine richtigen Kracher mehr. Und ihr wollt mir doch nicht weissmachen, dass die spekulativen 3 Mio Euro den Braten fett gemacht hätten. Und Das Werder so ein Wahnsinniges Risiko eingegangen ist, ist auch Schmarrn. Jeder weiss, dass auch Werder da kein übermäßiges Risiko eingeht. Man wusste anscheinend recht genau was man bekommt. Na und wer nicht gut Scoutet für den ist es dann eben ein grosses Risiko. FCür Werder war das Risiko eben nicht enorm. Und übrigens: was ist eigendlich mit der Granate Podolski? Für den hat Bayern mal eben 12 Mio locker gemacht und er hat bisher nicht die Erwartungen erfüllt die man an ihn hat und es ist auch fraglich ob er einfach nur ein Gehyptes Talent ist was einmal vor zwei Jahren beim Konfed Cup mal nen Lauf hatte. Wenn man noch Karimi und Dos Santos hinzuzieht kommt ein hübsches Sümmchen heraus dass man bestimmt hätte besser in Spieler hätte investieren können. Und ihr wollt mir einreden, dass 6 Mio für Diego ein unkalkulierberes Risiko waren? Naa klar den nur deshalb hat ihn Hoeness nicht gekauft, oder was.
Bayern stellt sich auf dem Transfermarkt oft nicht wirklich gut an und scheint anscheinend auch nicht guten zu Scouten (Karimi und Dos Santos lassen grüßen. Warum? Na weil sie es bisher nicht mussten. Haben ja vorrangig aus Der BL Spieler gekauft die jeder kannte.

Nick Nameless
2006-12-18, 22:33:26
Nur zur Info. Diego saß in Portugal ein halbes Jahr nur auf der Tribüne. Dieser Mann hätte also nach Deiner Rechnung 9 Millionen gekostet. Das wäre definitiv zu teuer vor allem in Bezug auf das Risiko!

Da gibt es nichts zum Schönreden, das ist nachvollziehbar.

Jetzt noch mal langsam: Die Bayern hatten ihn wirklich (!) auf 'm Zettel, wollten aber nicht, weil sie keine "9 Millionen" für einen Zuschauer zahlen wollten?

Da stellen sich mir mehrere Fragen:
- Warum saß Diego eigentlich nur auf der Bank/Tribüne?
- Wie hat er vorher gespielt, wie hat er es zu 12 Einsätzen in der A-Elf geschafft?
- Tun Bremen 6 Millionen nicht mindestens (!) genauso weh, wie den Bayern 8 oder 9?

Meine Meinung: Bayern hatte ihn nicht auf dem Zettel, Bremen hat einen Coup gelandet. Dafür muss man die Bremer loben, dass sie Diego lange beobachtet und ihn richtig eingeschätzt haben. Auf den Bayern jetzt rumzuhacken halte ich dagegen für zu einfach. Man könnte nämlich auch fragen, wo Vereine aus Italien, Spanien, England oder Frankreich waren, als Diego zum Verkauf stand? Oder: Was ist eigentlich in Porto schief gelaufen?

ollix
2006-12-18, 22:34:05
Wobei ich glaube, daß er bei Bayern auch nicht so gut wäre. In den letzten Jahren erreichen sehr viele Spieler bei Werder ihren Leistungszenit - das sieht man sehr gut an den Leistungen der Spieler die kommen und vorallem auch die gehen (diese Saison z.B. der 0 Tore Eisverkäufer von Dortmund und Micoud, der sich in Bordeaux mit dem Trainer auch wohl nicht gut versteht). Die Leute vom Scouting machen schon sehr gute Arbeit, aber vorallem ist es Thomas Schaaf, der diese Spieler richtig einstellt und in die Mannschaft integriert - eben oder gerade auch bei schwierigen Leuten.

hmx
2006-12-18, 22:41:27
Jetzt noch mal langsam: Die Bayern hatten ihn wirklich (!) auf 'm Zettel, wollten aber nicht, weil sie keine "9 Millionen" für einen Zuschauer zahlen wollten?

Da stellen sich mir mehrere Fragen:
- Warum saß Diego eigentlich nur auf der Bank/Tribüne?
- Wie hat er vorher gespielt, wie hat er es zu 12 Einsätzen in der A-Elf geschafft?
- Tun Bremen 6 Millionen nicht mindestens (!) genauso weh, wie den Bayern 8 oder 9?

Meine Meinung: Bayern hatte ihn nicht auf dem Zettel, Bremen hat einen Coup gelandet. Dafür muss man die Bremer loben, dass sie Diego lange beobachtet und ihn richtig eingeschätzt haben. Auf den Bayern jetzt rumzuhacken halte ich dagegen für zu einfach. Man könnte nämlich auch fragen, wo Vereine aus Italien, Spanien, England oder Frankreich waren, als Diego zum Verkauf stand? Oder: Was ist eigentlich in Porto schief gelaufen?

Ausserdem ist Diego bereits 19facher Nationalspieler und er hat bereits mit 19 sein Debut in der Selecao gegeben. In einer Mannschaft wo es nur so von guten OMF wimmelt ist das schon ein Zeugniss für eine gewisse Qualität. Da kann man sich denn schonmal gedanken machen warum der auf der Tribüne stitzt. Aber bei Bayern sucht man garnicht auf die Art und Weise Spieler, weil man es bisher eben nicht musste. Bremen muss dies aber da sie nicht so viel Geld haben und habe sich nun über Jahre solche Strukturen aufgebaut.


@ollix ja der arme Joe hat mit Bordeaux echt ne Niete gezogen. Aber da in der frz Liga geht an Lyon einfach mal garnichts vorbei. Und bei einem Club wie Bordeaux kann man nicht reissen, die sind einfach sehr Mittelmässig. Wie der Rest in Frankreicht abgesehen von eben Lyon. ;(

Ajax
2006-12-18, 23:10:52
@hmx
Also dos Santos hat 2 Mio gekostet und Ali Karimi kam ablösefrei... Das ist ja wohl kaum mit Diego vergleichbar. Weiterhin ist der Druck bei Bremen nun einmal wesentlich geringer als bei den Bayern. Sollte ja eigentlich bekannt sein. ;)

hmx
2006-12-18, 23:25:43
@hmx
Also dos Santos hat 2 Mio gekostet und Ali Karimi kam ablösefrei... Das ist ja wohl kaum mit Diego vergleichbar. Weiterhin ist der Druck bei Bremen nun einmal wesentlich geringer als bei den Bayern. Sollte ja eigentlich bekannt sein. ;)

Bei Bremen ist der Druck auch recht hoch. Der Schatten von Micoud war lang und Werder kann sich auch nicht wirklich oft auf dieser Position einen Fehltritt leisten. Und ich glaube nicht, dass es nur der Druck ist der bei Bayern das Problem ist. Und selbst wenn, dann muss man eben dafür sorgen, dass sich dies nicht negativ auf die Spieler auswirkt und das Potential der Spieler ausschöpfen. Das können andere ja auch. Man sollte sich eben fragen WARUM ist der Druck bei Bayern ein Problem für die Spieler, WARUM ist für Bayern einer wie Diego ein Risiko. Denn die Tatsache dass dem so ist heisst eben dass da was nicht so gut läuft.

Ajax
2006-12-19, 08:24:09
Bei Bremen ist der Druck auch recht hoch. Der Schatten von Micoud war lang und Werder kann sich auch nicht wirklich oft auf dieser Position einen Fehltritt leisten. Und ich glaube nicht, dass es nur der Druck ist der bei Bayern das Problem ist. Und selbst wenn, dann muss man eben dafür sorgen, dass sich dies nicht negativ auf die Spieler auswirkt und das Potential der Spieler ausschöpfen. Das können andere ja auch. Man sollte sich eben fragen WARUM ist der Druck bei Bayern ein Problem für die Spieler, WARUM ist für Bayern einer wie Diego ein Risiko. Denn die Tatsache dass dem so ist heisst eben dass da was nicht so gut läuft.

Nein, die Frage solltest Du mal Otto Rehagel stellen, der kann Dir ein Lied darüber singen. 14 Jahre ruhige Arbeit in Bremen und in München hat ihn die Presse zur Verzweiflung gebracht. Der Mann war zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht mehr unerfahren, aber Du willst mir ernsthaft erzählen, dass der Druck in München kaum höher ist als in Bremen??

Nicht wirklich...

Das Theater, meist gezielt durch die Boulevardpresse angetrieben, ist teilweise kaum auszuhalten. Schau mal, wer in der Bild-Zeitung regelmäßig Kolumen schreibt, weiterhin gibt es bei uns nicht nur den Axel-Springer-Verlag... Frag mal den Schweini, wie es ist verdächtigt zu werden, an illegalen Wetten beteiligt zu sein. und dann sage mir, ob diese Zustände auch in Bremen vorherrschen.

Der Druck wird in München immer da sein. Nicht umsonst ist man Rekordmeister und steht immer an der Spitze der BuLi. Das müssen alle Spieler eigentlich bereits verinnerlicht haben, bevor sie an die Isar kommen. Diejenigen, die davon überrascht werden, haben bereits verloren. Und einen Fehlkauf von 9 Mio (noch dazu ein Spieler, der auf der Tribüne sitzt und wegen diversen Disziplinlosigkeiten aufgefallen ist) kann in München nicht mehr gerechtfertigt werden. Das sit einfach Fakt. Egal wie sehr Du auf irgenwelche Verantwortlichen der Bayern draufhauen willst. Ist irgendwie genau wie mit dem Jörg Wontorra... Saß im Aufsichtsrat bei den Bremern und läßt aber keine Möglichkeit aus, den Bayern verbal an den Karren zu fahren. Guter Stil sieht anders aus. Denk mal drüber nach. ;)

blackbox
2006-12-19, 09:14:35
So ist es. Und deswegen ist Frings aus Müchen geflüchtet. Der hat es nicht mehr ausgehalten. ;)

ollix
2006-12-19, 09:27:41
Ist irgendwie genau wie mit dem Jörg Wontorra... Saß im Aufsichtsrat bei den Bremern und läßt aber keine Möglichkeit aus, den Bayern verbal an den Karren zu fahren. Guter Stil sieht anders aus. Denk mal drüber nach. ;) Das ist jetzt aber sehr undifferenziert. So wenig ich den Schnacker mag, aber das waren doch alles Fragen, die jeder Reporter gestellt hätte.

DrumDub
2006-12-19, 10:15:03
Die Leute vom Scouting machen schon sehr gute Arbeit, exakt. in der hinsicht ist bremen mittlerweile einfach besser als bayern. ist in erster linie der verdienst von klaus allofs.

@ajax
dass die bild in bayern den kleinsten furz der spieler mitbekommt, ist aber auch zum großen teil schuld der vereinsführung. man hat sich auf dieses spiel eingelassen und wird die nicht mehr los.

das journalistische prinzip der bild lautet wie folgt: entweder ihr gebt uns exklusivinfos oder wir schreiben a) schwachsinn über euch oder b) gar nix.

Philizhave
2006-12-19, 10:43:55
Hätte nicht gedacht, dass der BVB in dieser Saison sich so früh vom Trainer trennt. Naja mal sehen was der Jürgen Röber besser macht!

Ajax
2006-12-19, 11:20:06
Das ist jetzt aber sehr undifferenziert. So wenig ich den Schnacker mag, aber das waren doch alles Fragen, die jeder Reporter gestellt hätte.Ja, in dem Fall (vor dem Publikum) hat er sich zurück gehalten. Ich glaube aber nicht, dass er persönlich den Uli angehen würde. Dennoch ist er auch einer dieser Journalisten, die genüßlich den Karimi und den dos Santos mit dem Diego vergleichen.
Gut, die Bayern werden sich immer der Konkurrenz stellen. Haben sie doch die letzten beiden Saisons bewiesen. ;)

Mal davon abgesehn. Was ist eigentlich mit dem Schweini? Kaum kommt mal einer aus der eigenen Jugend ist er scheinbar weniger wert als ein 6-Mio-Einkauf. :uponder: Ist bei dem Burschen keine Steigerung erkennbar?:|

mapel110
2006-12-19, 12:03:03
Hätte nicht gedacht, dass der BVB in dieser Saison sich so früh vom Trainer trennt.
lol früh, den hätten die schon zur Mitte der Hinrunde in die Wüste schicken sollen. Die Heimspiele waren einfach nur blamabel, anders ist das nicht zu nennen. Ohne den Sieg in Bremen und den gegen Wolfsburg würde Dortmund jetzt vom Abstiegskampf reden müssen.

Ricken, Kehl und Metzelder haben fast in der kompletten Vorrunde gefehlt. Wer da von wenig Potenzial in der Mannschaft redet, hat wirklich keine Ahnung. Mit den Dreien (und einem anderen Trainer nach den ersten Heimspielen) wäre sicher mehr drin gewesen.

blackbox
2006-12-19, 12:32:01
Warum wird hier immer unterstellt, keine Ahnung zu haben?
Das ist doch kein Diskussionsstil hier.
Gerade du, Mapel, solltest als ehemaliger Moderator doch wohl die Ahnung davon haben.

Ganz abgesehen davon, schau dir mal die Dortmunder Mannschaft an. Es geht hier nicht um das Potential einzelner Spieler, da sind so viele unbekannte Namen im Kader, die einem nichts sagen. Fällt auch nur einer von den Etablierten aus, wird es schon eng. Aber selbst mit den Etablierten ist das Maximale wirklich nur Platz 5, was auch deren Ziel ist. Aber man kann nicht immer vom Maximalen ausgehen. Deshalb ist der Anspruch in Dortmund zu hoch. Realistisch ist Platz 6 bis 9. Mehr steckt in der Mannschaft nicht drin.

PS: Röber soll neuer Trainer werden bim BVB. Aber nur bis Saisonende. Das würde ichan seiner Stelle nicht machen. Entweder ganz oder gar nicht. So ein Angebot wäre doch eine Frechheit in den Augen eines Trainers.

Tidus
2006-12-19, 14:42:23
Warum wird hier immer unterstellt, keine Ahnung zu haben?
Das ist doch kein Diskussionsstil hier.
Gerade du, Mapel, solltest als ehemaliger Moderator doch wohl die Ahnung davon haben.

Ganz abgesehen davon, schau dir mal die Dortmunder Mannschaft an. Es geht hier nicht um das Potential einzelner Spieler, da sind so viele unbekannte Namen im Kader, die einem nichts sagen. Fällt auch nur einer von den Etablierten aus, wird es schon eng. Aber selbst mit den Etablierten ist das Maximale wirklich nur Platz 5, was auch deren Ziel ist. Aber man kann nicht immer vom Maximalen ausgehen. Deshalb ist der Anspruch in Dortmund zu hoch. Realistisch ist Platz 6 bis 9. Mehr steckt in der Mannschaft nicht drin.

PS: Röber soll neuer Trainer werden bim BVB. Aber nur bis Saisonende. Das würde ichan seiner Stelle nicht machen. Entweder ganz oder gar nicht. So ein Angebot wäre doch eine Frechheit in den Augen eines Trainers.

Dann vergleich mal die Kader der anderen UEFA-CUP anwärter :rolleyes:

hmx
2006-12-19, 15:51:22
Nein, die Frage solltest Du mal Otto Rehagel stellen, der kann Dir ein Lied darüber singen. 14 Jahre ruhige Arbeit in Bremen und in München hat ihn die Presse zur Verzweiflung gebracht. Der Mann war zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht mehr unerfahren, aber Du willst mir ernsthaft erzählen, dass der Druck in München kaum höher ist als in Bremen??

Nicht wirklich...

Das Theater, meist gezielt durch die Boulevardpresse angetrieben, ist teilweise kaum auszuhalten. Schau mal, wer in der Bild-Zeitung regelmäßig Kolumen schreibt, weiterhin gibt es bei uns nicht nur den Axel-Springer-Verlag... Frag mal den Schweini, wie es ist verdächtigt zu werden, an illegalen Wetten beteiligt zu sein. und dann sage mir, ob diese Zustände auch in Bremen vorherrschen.

Der Druck wird in München immer da sein. Nicht umsonst ist man Rekordmeister und steht immer an der Spitze der BuLi. Das müssen alle Spieler eigentlich bereits verinnerlicht haben, bevor sie an die Isar kommen. Diejenigen, die davon überrascht werden, haben bereits verloren. Und einen Fehlkauf von 9 Mio (noch dazu ein Spieler, der auf der Tribüne sitzt und wegen diversen Disziplinlosigkeiten aufgefallen ist) kann in München nicht mehr gerechtfertigt werden. Das sit einfach Fakt. Egal wie sehr Du auf irgenwelche Verantwortlichen der Bayern draufhauen willst. Ist irgendwie genau wie mit dem Jörg Wontorra... Saß im Aufsichtsrat bei den Bremern und läßt aber keine Möglichkeit aus, den Bayern verbal an den Karren zu fahren. Guter Stil sieht anders aus. Denk mal drüber nach. ;)


Seh ich komplett anders. Bayern hat sich imo schon einen 12 mio Fehleinkauf diese Saison geleistet. Und den Druck als Ausrede für schlechtes Scouting vorschieben...naja...

WTC
2006-12-19, 17:10:20
Seh ich komplett anders. Bayern hat sich imo schon einen 12 mio Fehleinkauf diese Saison geleistet. Und den Druck als Ausrede für schlechtes Scouting vorschieben...naja...
12 mio. fehleinkauf? redest du von podolski? der war öfters verletzt, hatte die wm hinter sich, konnte daher sein potenzial noch nicht zeigen...

Metalmaniac
2006-12-19, 17:14:27
Seh ich komplett anders. Bayern hat sich imo schon einen 12 mio Fehleinkauf diese Saison geleistet. Und den Druck als Ausrede für schlechtes Scouting vorschieben...naja...

Wer entscheidet eigentlich, daß das ein Fehleinkauf (für alle Zeiten) ist? Du etwa? Der Mann ist noch so jung und man tut ihm damit unrecht. Neueinkäufe müssen immer auch unter dem Aspekt des Glücks betrachtet werden. Verdiente Spieler, die bei dem ein oder anderen Verein bombig sind, können immer mal wieder bei einem anderen Verein gar nicht klarkommen. Insofern ist das Einschlagen Diegos in Bremen natürlich bemerkenswert, aber eben auch glücklich. Hinterher kann man selbstverständlich immer von sich geben, man hätte das natürlich gleich gewußt (vor allem Du), aber grundsätzlich gehört trotzdem auch eine gehörige Portion Glück dazu. Die hat Werder eben im Falle Diegos gehabt und gut ist. Wenn es schief gegangen wäre, hätte außer dem Aufsichtsrat (wegen der aus dem Fenster geworfenen Kohle) wahrscheinlich ansonsten kein Hahn nach ihm gekräht, es wäre allenfalls eine Randnotiz gewesen. Wieso saß er denn bei Porto auf der Tribüne? Wenn man sich die Mannschaft heute ansieht, würden sie einen solchen Spieler gebrauchen können. Also gibts vielleicht andere Gründe dafür. Wollen wir mal hoffen, daß Bremen keine Probs mit ihm bekommt (obwohl ich es Dir mal wieder gönnen würde, so wie Du hier mal wieder aufziehst :mad: ).

Die weiteren Argumente, die Du gebracht hast, sind teilweise ja schon von anderen richtig gestellt worden, u.a. daß Karimi gar nichts gekostet hat und deshalb ohne Risiko ergattert wurde und Dos Santos kostete zwar 2 Mio., allerdings in Dollar, was in unserer Währung also noch weniger sind meines Wissens nach :wink: . Ebenso klang schon an, daß Frings beispielsweise Bayern auch aufgrund des Drucks, der dort auf ihn und allgemein ausgeübt wird und wurde, verlassen hat in Richtung Bremen, weil es dort heimeliger zugeht. Und zuletzt müßtest auch Du eigentlich schon mitbekommen haben, daß in Brasiliens Nati häufig mal auch relativ unbekannte Spieler spielen, von denen weder Du noch ich, noch sonstwer hier jemals gehört hat. Zum einen, weil jeder Trainer gerne testet und aus einem unerschöpflichen Reservoir schöpfen kann, zum anderen, weil fast alle vom Stamm in großen Vereinen spielen, die ihren Spielern nicht für jedes Popo-Spiel freigeben und damit zwangsläufig andere zum Zuge kommen. Zwar sind 12 Länderspiele durchaus bemerkenswert, aber unter dem genannten Hintergrund dann doch nicht so, als daß man darauf Deine Ansichten begründen könnte und sollte.:biggrin:

hmx
2006-12-19, 19:00:24
12 mio. fehleinkauf? redest du von podolski? der war öfters verletzt, hatte die wm hinter sich, konnte daher sein potenzial noch nicht zeigen...


Und? Das genau dies passiert wäre bei Diego eben das Risiko gewesen. Bei Podolski ist dieser Fall eben eingetreten. Und sein Potential hat Podolski schon recht lange mehr nicht gezeigt. Podolski wird viel Potential nachgesagt welches er angeblich hat. Aber zeigen konnte er es selten. Ebenso die Situation bei Diego. Bei Podolski ist eben der Fall eingetreten der für Risiko steht. ich gehe jede Wette mit dir, dass wenn es bei Diego so gelaufen wäre wie bei Podolski hätte man ihn hier als Fehleinkauf abgestempelt. Und Podolski hat mal eben doppelt so viel gekostet.
Und mal ehrlich was Podolski bisher gezeigt hat war gemessen an den Erwartungen gar nichts. Wäre der Confed Cup nicht gewesen, wäre er nicht so gehypt worden. Und dass er jemals sein Potential zeigen wird, wenn er es denn überhaupt in dem maße besitzt, ist auch höchst fraglich.


Ich finde es irgendwie lustig wie die Bayern jetzt die Tatsachen verdrehen und es auf einmal heisst, dass Werder es bei Verpflichtungen leichter hat :ugly:.
Fakt ist Bayern hat Diego verpennt, da gibt es auch nichts zurecht zudrehen von wegen das man es ja so schwer gegenüber Werder hat solche Spieler zu verpflichten. Sonst heisst es immer die Bayern haben es als bekanntester Buli Club am einfachsten Spieler zu verpflichten und jeder Bayernfan bindet einem auf die Nase, dass sei eben so und damit muss man sich abfinden. Und jetzt wenn es auf einm al in die Argumentation passt ist es auf einmal anders herum. Genau wie mit den TV Geldern. In der BL will man das die besten sehr viel mehr kassieren und dass die Schere auseinander geht und in Europa meckert man über den selben Sachverhalt.
Bayern hat Spieler wie Diego einfach verpennt. Jetzt zu argumentieren, dass es Werder ja so einfach hat ist schon starker Tobak. Ja nee ist klar, Werder hat mit Diego mal wieder Glück gehabt. Das hat nichts mit Glück zu tun.
Und dass Werder mit Diego so einen wahnsinniges Risiko einging stimmt auch nicht. Man hat eben gut gescoutet. Viel wichtiger ist da die Frage warum Bayern das Risiko zu hoch war, nämlich weil sie offensichtlich schlecht scouten und das Potential von solchen Spielern eben schlecht einschätzen können. Und übrigens, auf das Argument das on der Selecao auch mal unbekannte Spieler seit neuestem stehen hab ich schon gewartet. Aber ich muss dich enttäuschen, denn als er vor zwei Jahren sein debut als 19 Jähriger (!) gab war Dunga noch nicht Trainer sondern Parreira und unter ihm wurden nicht so viele Spieler die unbekannt waren für die NM nominiert, erst recht nicht fürs OM. ;)

btw weiss einer wo die Pokalspiele im Inet übertragen werden, hab schon gesucht aber bsiher siehts schlecht aus ;(.

WTC
2006-12-19, 21:48:39
mir kommt das thema diego langsam vorne raus... also bitte themawechsel, ich kann nicht mehr...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_695007.html

oha... jetzt warte ich noch auf verschwörungstheorien, pöser fcb :upara:

ollix
2006-12-19, 21:51:04
Dos Santos hat sich einen Tag nach der Ausleihung an Wolfsburg beim Abschlußtraining einen Beinbruch und Riss des Syndesmosebandes (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359291/) zugezogen. Damit wird er Wolfsburg sicherlich sehr verstärken... :eek:

hmx
2006-12-19, 22:07:56
mir kommt das thema diego langsam vorne raus... also bitte themawechsel, ich kann nicht mehr...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_695007.html

oha... jetzt warte ich noch auf verschwörungstheorien, pöser fcb :upara:

Joa aber is ja eh Winterpause. Winterloch :D.

Metalmaniac
2006-12-19, 22:28:09
Und? Das genau dies passiert wäre bei Diego eben das Risiko gewesen. Bei Podolski ist dieser Fall eben eingetreten. Und sein Potential hat Podolski schon recht lange mehr nicht gezeigt. Podolski wird viel Potential nachgesagt welches er angeblich hat. Aber zeigen konnte er es selten. Ebenso die Situation bei Diego. Bei Podolski ist eben der Fall eingetreten der für Risiko steht. ich gehe jede Wette mit dir, dass wenn es bei Diego so gelaufen wäre wie bei Podolski hätte man ihn hier als Fehleinkauf abgestempelt. Und Podolski hat mal eben doppelt so viel gekostet.
Und mal ehrlich was Podolski bisher gezeigt hat war gemessen an den Erwartungen gar nichts. Wäre der Confed Cup nicht gewesen, wäre er nicht so gehypt worden. Und dass er jemals sein Potential zeigen wird, wenn er es denn überhaupt in dem maße besitzt, ist auch höchst fraglich.


Ich finde es irgendwie lustig wie die Bayern jetzt die Tatsachen verdrehen und es auf einmal heisst, dass Werder es bei Verpflichtungen leichter hat :ugly:.
Fakt ist Bayern hat Diego verpennt, da gibt es auch nichts zurecht zudrehen von wegen das man es ja so schwer gegenüber Werder hat solche Spieler zu verpflichten. Sonst heisst es immer die Bayern haben es als bekanntester Buli Club am einfachsten Spieler zu verpflichten und jeder Bayernfan bindet einem auf die Nase, dass sei eben so und damit muss man sich abfinden. Und jetzt wenn es auf einm al in die Argumentation passt ist es auf einmal anders herum. Genau wie mit den TV Geldern. In der BL will man das die besten sehr viel mehr kassieren und dass die Schere auseinander geht und in Europa meckert man über den selben Sachverhalt.
Bayern hat Spieler wie Diego einfach verpennt. Jetzt zu argumentieren, dass es Werder ja so einfach hat ist schon starker Tobak. Ja nee ist klar, Werder hat mit Diego mal wieder Glück gehabt. Das hat nichts mit Glück zu tun.
Und dass Werder mit Diego so einen wahnsinniges Risiko einging stimmt auch nicht. Man hat eben gut gescoutet. Viel wichtiger ist da die Frage warum Bayern das Risiko zu hoch war, nämlich weil sie offensichtlich schlecht scouten und das Potential von solchen Spielern eben schlecht einschätzen können. Und übrigens, auf das Argument das on der Selecao auch mal unbekannte Spieler seit neuestem stehen hab ich schon gewartet. Aber ich muss dich enttäuschen, denn als er vor zwei Jahren sein debut als 19 Jähriger (!) gab war Dunga noch nicht Trainer sondern Parreira und unter ihm wurden nicht so viele Spieler die unbekannt waren für die NM nominiert, erst recht nicht fürs OM. ;)

btw weiss einer wo die Pokalspiele im Inet übertragen werden, hab schon gesucht aber bsiher siehts schlecht aus ;(.

Du bist doch wirklich der lustigste Typ im ganzen Forum. Und dies meine ich ernst. Ich habe schon andere, u.a. diverse Arbeitskollegen auf dieses Forum aufmerksam gemacht mit dem Hinweis auf die Sektion Sport und dabei das Hauptaugenmerk auf Fußball zu werfen. Auf alles im einzelnen einzugehen wird mir jetzt doch zu öde, aber als Beispiel würde ich mal in den Raum werfen, wer schoß uns eigentlich nochmal bei dem völlig unwichtigen Nachfolgewettbewerb des Confed-Cup ins WM-Viertelfinale und hat auch sonst das ein oder andere Tor geschossen und auch ab und an ganz gut gespielt? Zudem, wer hat im Jahr 2006 die meisten Tore für die deutsche Nati geschossen? Ach so, ich vergaß, da waren ja unzählige gegen San Marino dabei, die zählen ja nur halb. Klar, hatte ich vergessen.
Und noch was, womit hat sich die Couching-Abteilung vom SV Werder Bremen denn auf den div. Tribünen in Portugal beschäftigt? Hoffentlich haben sie Diego nicht aus den Augen verloren, wenn er mal steil in die Katakomben gehen mußte zum pinkeln. Soweit ich richtig informiert bin hatte man Diego noch zu seinen Zeiten in Südamerika sehr wohl unter Beobachtung, doch wäre ein Transfer aus verschiedenen Gründen zum damaligen Zeitpunkt nicht machbar gewesen. Als er dann doch nach Europa wechselte gabs nicht mehr so sehr viel zu beobachten (wahrscheinlich gabs kaum noch Plätze in den Stadien, da sie vor lauter Werder-Scouts allesamt ausverkauft waren).

Eigentlich sollte man komplett alle Verantwortlichen bei Bayern entlassen, wie konnten sie nur soviel Talent außer Acht lassen. Schrecklich. Anstatt mit etwas Freude den glücklichen Umstand dieses Super-Transfers zu feiern läßt Du keine Gelegenheit aus, Bayern dafür zu kritisieren, daß sie ihn nicht gekauft haben. Das verstehe wer will, kommt aber wohl daher, wenn man morgens die Augen aufmacht und gleich grün-weiß vor der Nase hat. Hoffentlich hast Du mehrere Exemplare der Werder-Bettwäsche vorrätig, sonst müßte man sich Sorgen machen, weil ohne kannst Du sicherlich nicht schlafen, oder?

Wollen wir mal die Ironie beiseite lassen. Tatsache ist doch, hätte Bayern bei Interesse mitgeboten, wäre der Spieler reichlich teurer geworden und wenn Bayern es gewollt hätte, wäre er auch dorthin gegangen (womit Deine Argumentation aus der Mitte Deines letzten Beitrags über bzw. für den Haufen wäre). Das muß man, ob es einem passt oder nicht, als realistisch akzeptieren. Oder Bayern wäre irgendwann, wie vor einigen Jahren im Fall Rosicky, einfach ausgestiegen, weil sie die Preistreiberei der Verantwortlichen der Verkäuferseite nicht mehr mitmachen wollen. Dann wäre es für Bremen aber über die finanzielle Schmerzgrenze gegangen. Da hätte keiner was davon. So erfreue Dich einfach daran und behandele die Sache mit etwas mehr Demut, das stände Dir mal so richtig gut.

WTC
2006-12-19, 22:30:52
So ganz nebenbei: Hatte werder denn nicht auch Interesse an Podolski??

hmx
2006-12-19, 22:47:07
Du bist doch wirklich der lustigste Typ im ganzen Forum. Und dies meine ich ernst. Ich habe schon andere, u.a. diverse Arbeitskollegen auf dieses Forum aufmerksam gemacht mit dem Hinweis auf die Sektion Sport und dabei das Hauptaugenmerk auf Fußball zu werfen. Auf alles im einzelnen einzugehen wird mir jetzt doch zu öde, aber als Beispiel würde ich mal in den Raum werfen, wer schoß uns eigentlich nochmal bei dem völlig unwichtigen Nachfolgewettbewerb des Confed-Cup ins WM-Viertelfinale und hat auch sonst das ein oder andere Tor geschossen und auch ab und an ganz gut gespielt? Zudem, wer hat im Jahr 2006 die meisten Tore für die deutsche Nati geschossen? Ach so, ich vergaß, da waren ja unzählige gegen San Marino dabei, die zählen ja nur halb. Klar, hatte ich vergessen.
Und noch was, womit hat sich die Couching-Abteilung vom SV Werder Bremen denn auf den div. Tribünen in Portugal beschäftigt? Hoffentlich haben sie Diego nicht aus den Augen verloren, wenn er mal steil in die Katakomben gehen mußte zum pinkeln. Soweit ich richtig informiert bin hatte man Diego noch zu seinen Zeiten in Südamerika sehr wohl unter Beobachtung, doch wäre ein Transfer aus verschiedenen Gründen zum damaligen Zeitpunkt nicht machbar gewesen. Als er dann doch nach Europa wechselte gabs nicht mehr so sehr viel zu beobachten (wahrscheinlich gabs kaum noch Plätze in den Stadien, da sie vor lauter Werder-Scouts allesamt ausverkauft waren).

Eigentlich sollte man komplett alle Verantwortlichen bei Bayern entlassen, wie konnten sie nur soviel Talent außer Acht lassen. Schrecklich. Anstatt mit etwas Freude den glücklichen Umstand dieses Super-Transfers zu feiern läßt Du keine Gelegenheit aus, Bayern dafür zu kritisieren, daß sie ihn nicht gekauft haben. Das verstehe wer will, kommt aber wohl daher, wenn man morgens die Augen aufmacht und gleich grün-weiß vor der Nase hat. Hoffentlich hast Du mehrere Exemplare der Werder-Bettwäsche vorrätig, sonst müßte man sich Sorgen machen, weil ohne kannst Du sicherlich nicht schlafen, oder?

Wollen wir mal die Ironie beiseite lassen. Tatsache ist doch, hätte Bayern bei Interesse mitgeboten, wäre der Spieler reichlich teurer geworden und wenn Bayern es gewollt hätte, wäre er auch dorthin gegangen (womit Deine Argumentation aus der Mitte Deines letzten Beitrags über bzw. für den Haufen wäre). Das muß man, ob es einem passt oder nicht, als realistisch akzeptieren. Oder Bayern wäre irgendwann, wie vor einigen Jahren im Fall Rosicky, einfach ausgestiegen, weil sie die Preistreiberei der Verantwortlichen der Verkäuferseite nicht mehr mitmachen wollen. Dann wäre es für Bremen aber über die finanzielle Schmerzgrenze gegangen. Da hätte keiner was davon. So erfreue Dich einfach daran und behandele die Sache mit etwas mehr Demut, das stände Dir mal so richtig gut.


Ja klar EIN Spiel wo er gut gespielt hat bei der WM. Und gegen wen hat er bitte seine ganzen Tore gemacht? Hier aus dem Umkreis gibts bestimmt auch eineige die DICH ganz lustig finden ;). Mein Gott es geht hier darum dass ich die Aussage von U. Hoeness für Unsinnig halte und ich führe das eben mit Argumenten aus. Und allein stehe ich mit dieser Ansicht auch nicht da.
Wer behauptet, dass es Bayner schwerer hat solche Transfers zu tätogen und dass Werder einfach nur Glück gehabt hat der verdreht nunmal imo die Tatsachen. Du wirfst mir Werderbrille vor? Gut ich werfe dir die Bayernbrille vor. Insbesondere wenn man solche verqueren Aussagen wie die mit Diego hört.
Komisch in der BL scheinen Tore nicht zu zählen da weichst du den Fakten auf einmal aus und findest Ausreden dafür das Podolski schlecht spielt. Und irgendwelche Tore gegen drittklassige Gegner in der NM scheinen dann auf einmal den Ausschlag zu geben.
Und ja nee is klar Bayern hat Diego natürlich beobachtet aber unglücklicherweise ist der Transfer nicht zustande gekommen. So wie mit dem Ruud, oder Kaka den man ja auch angeblich entdeckt hat. Glaubst du eigendlich alles was die Bayernverantwortliche da so von sich geben um ihre fehler kleinzureden?


So ganz nebenbei: Hatte werder denn nicht auch Interesse an Podolski??

Garantiert nicht für 12 Millionen.

Tidus
2006-12-19, 22:48:25
So ganz nebenbei: Hatte werder denn nicht auch Interesse an Podolski??

Ja hatten sie :D

€dit: BVB hat Röber bis zum Saisonende verpflichtet.

Metalmaniac
2006-12-20, 00:27:54
Mein Gott es geht hier darum dass ich die Aussage von U. Hoeness für Unsinnig halte und ich führe das eben mit Argumenten aus. Und allein stehe ich mit dieser Ansicht auch nicht da.

Die Du noch nichtmal persönlich mitbekommen hast sondern nur in Auszügen vom Hörensagen kennst (wie Du selber schon zugabst). Schade eigentlich, wäre auch für Dich sehr aufschlußreich gewesen. Manchmal gefällt mir der Uli auch nicht in seiner Außendarstellung und zuweilen überzieht er auch schonmal (häufig genug mit Kalkül), aber Sonntag war er einfach absolut toll und kam gut rüber. Selbst auf provokante Fragen ist er ruhig und sachlich eingegangen (das kann er bekanntlich auch anders). Das war wirklich eine Demonstration, ich war erstaunt und beeindruckt.

Desweiteren, na klar, ich bin Bayern-Fan und mache da auch bestimmt keinen Hehl draus. Ist auch damit normal, wenn man seinen Verein deshalb etwas positiver sieht als andere. Dennoch verliere ich darüber hinaus nicht den Blick für Realitäten und versuche, soweit mir das möglich ist, anderen gegenüber objektiv zu bleiben. Nur, mir geht Dein Bayern-Gebashe gehörig auf den Sack (wie den HSV-Fans, wenn Du mal wieder über die herziehst). So etwas würdest Du von mir gegenüber Bremen kaum lesen können (höchstens als Retourkutsche gegenüber Dir :D ). Und das ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe, kannst Du alle paar Seiten in diesem und im ersten Teil sowie in div. anderen Fußballthreads nachlesen, wo Dir Fans verschiedenster Vereine genervt immer wieder das gleiche vorwerfen, völlig überzogenes und unrealistisches Werder-Fangehabe.

Yups
2006-12-20, 17:49:14
Da muss ich mal Metalmaniac wirklich recht geben, ich bin zwar auch Werder Fan und habe sicherlich keine Sympthatien gegenüber Bayern, aber das hmx immer so extrem alles andere schlecht macht und alles nur mit Werder vergleicht finde ich echt schade. Hoffe mal Du, hmx kannst das ein wenig ändern :)

Ronny145
2006-12-20, 18:06:02
Gebashe gegen den HSV und Schalke scheint langweilig zu werden, da muss es nun Bayern mal sein.


Doll darf bleiben, hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand zufällig, ob heute ein DFB Pokalspiel live kommt?

WTC
2006-12-20, 18:23:01
Bayern - aachen auf zdf...

Metalmaniac
2006-12-20, 19:02:42
Doll darf bleiben, hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand zufällig, ob heute ein DFB Pokalspiel live kommt?

Da weiß ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Bin hin und her gerissen zwischen Respekt davor, wenn mal andere Wege gegangen werden und der Trainer nicht entlassen wird (scheint sowieso momentan "in" zu sein am Trainer trotz Misserfolges festzuhalten) und mangelndem Glauben daran, daß nun nach der Winterpause plötzlich alles anders sein soll. Chancen hatten er und die Mannschaft eigentlich genug, erst hieß es beispielsweise, nach dem ersten Sieg, wenn der Bann erstmal gebrochen ist, dann gehts aufwärts, was nach dem einzigen Sieg (gegen leverkusen) aber nicht der Fall war, und auch der Sieg gegen Moskau hat nicht den Durchbruch gebracht. Jetzt gehen alle Beteiligten ein hohes Risiko, denn es wäre leichter gewesen, wenn ein neuer Coach nach der Winterpause die Mannschaft nach seinem Konzept auf die Rückrunde einstellt. Zeit genug wäre einigermaßen dafür gewesen. Nun aber macht Doll die Vorbereitung, und wenn es nicht hinhaut müßte ein neuer mittendrin das Team übernehmen. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, denn jetzt ist mehr denn je das Wohl und Wehe Dolls mit deren Zukunft beim HSV verbunden. Wenn am Ende doch der Abstieg stehen würde, das wäre schlimm, eine Bl ohne Hamburg.;(

jasihasi
2006-12-20, 19:13:38
Da weiß ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll. ...
... Wenn am Ende doch der Abstieg stehen würde, das wäre schlimm, eine Bl ohne Hamburg.;(

Und wenn er bleibt, falls er nicht mindestens jedes zweite Spiel in der Rückrunde gewinnt, ist er halt im Sommer weg, aber so ist das im Fußball, da wächst nix organisch. ;)

Ne BL ohne HSV wär ne Katastrophe...

@hmx
Metalmaniac hat nicht ganz Unrecht, mit Deiner Werder Lobbyarbeit... ;)

und:
Kann mich täuschen, aber Lahm, Schweini und Poldi für die Zukunft, könnte sein dass die "Scoutingversager" ausgesorgt haben für die Zukunft. ;D

@DosSantos *ichpacksnichtvomStuhlkipp...*

Feuerteufel
2006-12-20, 19:19:33
Timo Hildebrandt wechselt zum FC Valencia.
Kam gerade bei zdf heute.

hmx
2006-12-20, 19:37:55
Timo Hildebrandt wechselt zum FC Valencia.
Kam gerade bei zdf heute.

Komisch, hat nicht Canizares grad dort verlängert?

Metalmaniac
2006-12-20, 19:38:18
Timo Hildebrandt wechselt zum FC Valencia.
Kam gerade bei zdf heute.

Das wäre aber extrem mutig. Gerade weil Canizares nochmals für weitere zwei Jahre verlängert hat. Der ist zwar schon 37 (aber was heißt das schon für 'nen Keeper), aber wenn er nicht freiwillig zurücksteckt und ins 2.Glied rückt, dann wirds Hildebrandt schwer haben. Zum einen ist Canizares Publikumsliebling (zumindest früher gewesen, zuletzt verfolge ich die nicht mehr so wirklich), und zum anderen ein Super-Torwart mit wenigen Aussetzern. Nun ja, jeder muß natürlich sehen wo er bleibt, finanziell wirds bestimmt eine große Verbesserung.

Feuerteufel
2006-12-20, 19:51:09
Jo vielleicht ergeht es Canizares genauso wie Rost bei Schalke. Ich denke jedenfalls nicht dass Hildebrand auf der Bank sitzt.

Yups
2006-12-20, 20:16:21
Heute habe ich in der Zeitung gelesen das er nicht verlängern wird, und jetzt schon weg? Huch!? Das muss dann aber schon nen bisschen länger klar gewesen sein ;)

Nick Nameless
2006-12-20, 20:59:12
Timo Hildebrandt wechselt zum FC Valencia.
Kam gerade bei zdf heute.

Ich find's super, dass Timo diesen Schritt macht. Der traut sich wenigstens was zu. Valencia is' auf jeden fall 'ne gute Adresse. Da kann er auch international was reißen, anders als mit den deutschen Loser-Truppen.

hmx
2006-12-20, 21:02:08
Ich find's super, dass Timo diesen Schritt macht. Der traut sich wenigstens was zu. Valencia is' auf jeden fall 'ne gute Adresse. Da kann er auch international was reißen, anders als mit den deutschen Loser-Truppen.

Wirklich gut hat aber auch Valencia nicht gegen die dt Loosertruppen ausgesehen. ;)

Ajax
2006-12-20, 21:03:34
Ich find's super, dass Timo diesen Schritt macht. Der traut sich wenigstens was zu. Valencia is' auf jeden fall 'ne gute Adresse. Da kann er auch international was reißen, anders als mit den deutschen Loser-Truppen.Ja, sehr mutig. Empfinde ich auch als richtigen Schritt. Habt ihr gesehen, wie der Willy und der Lucio sich gerade gefetzt haben? Der Lucio ist im Moment sehr außer Form: ;(

WTC
2006-12-20, 21:07:00
Habe die "disharmonie" (lol) festgestellt, ja ;)

hmx
2006-12-20, 21:16:35
3:0 ROFL ich fühle mich unterhalten ;D.

Nick Nameless
2006-12-20, 21:26:39
Wirklich gut hat aber auch Valencia nicht gegen die dt Loosertruppen ausgesehen. ;)

Hehe, stimmt schon, dt. Teams liegen Valencia anscheinend nicht. Trotzdem is' Valencia 'ne gute Truppe mit der er sicherlich mehr erreichen kann. Besser als Stuttgart auf alle Fälle. Bayern sowie Bremen haben ja keinen Bedarf. Also ist dieser Schritt nur zu begrüßen imo.

Nick Nameless
2006-12-20, 21:30:48
Ja, sehr mutig. Empfinde ich auch als richtigen Schritt. Habt ihr gesehen, wie der Willy und der Lucio sich gerade gefetzt haben? Der Lucio ist im Moment sehr außer Form: ;(

Ich mach' mir mehr Gedanken, was die Bayern machen, wenn sie kein Alibi ("Die Ergebnisse stimmen ja") für ihren eher mäßiges Spiel haben. Ich weiß, klingt böse, aber eigentlich meine ich das ganz nüchtern und in Bezug auf meine Kritik, in der ich ja meinte, dass die Bayern aufpassen müssen und sich nicht selbst alles schönreden sollten. Heute könnte der erste "Augenöffner" folgen.

Yups
2006-12-20, 21:33:50
Irgentwie war ich von einem 3:0 für Bayern ausgegangen als ich das hier gelesen habe :D, gerade auf Sport1 gegangen und fast voll Stuhl gefallen X-D

WTC
2006-12-20, 21:40:23
der fehleinkauf hat getroffen

hmx
2006-12-20, 21:42:12
der fehleinkauf hat getroffen

Und Schweinsteiger dreht wieder durch...wie in jedem Spiel in dem es nicht läuft...

Hehe, stimmt schon, dt. Teams liegen Valencia anscheinend nicht. Trotzdem is' Valencia 'ne gute Truppe mit der er sicherlich mehr erreichen kann. Besser als Stuttgart auf alle Fälle. Bayern sowie Bremen haben ja keinen Bedarf. Also ist dieser Schritt nur zu begrüßen imo.

kann man nur hoffen, dass er sich dort auch durchsetzt und nicht so "endet" wie Enke. ;(

Ajax
2006-12-20, 21:54:19
Ich mach' mir mehr Gedanken, was die Bayern machen, wenn sie kein Alibi ("Die Ergebnisse stimmen ja") für ihren eher mäßiges Spiel haben. Ich weiß, klingt böse, aber eigentlich meine ich das ganz nüchtern und in Bezug auf meine Kritik, in der ich ja meinte, dass die Bayern aufpassen müssen und sich nicht selbst alles schönreden sollten. Heute könnte der erste "Augenöffner" folgen.Hoffentlich. Ich wünsche mir mindestens noch zwei Tore für Aachen. So eine richtige Klatsche kann sehr wirksam sein. Eine knappe Niederlage ist da nciht gut, das kann man nämlich noch mit Pech begründen. ;(

WTC
2006-12-20, 22:00:57
Najo, 3:2, bin mal gespannt..

edit: @ajax: naja, da sollten se lieber in der bundesliga mal nen spiel verhauen, wirkt sich nicht so verheerend aus wie beim dfb pokal (ausscheiden...)

Ajax
2006-12-20, 22:12:46
Najo, 3:2, bin mal gespannt..

edit: @ajax: naja, da sollten se lieber in der bundesliga mal nen spiel verhauen, wirkt sich nicht so verheerend aus wie beim dfb pokal (ausscheiden...)Wenn sie im Pokal ausscheiden ist es doch egal, ob mit 1:0 oder 4:0. Das 3:2 wirkt wieder so beschönigend. Dann lieber noch das unentschieden. Aber so. :uponder:

Edit: jetzt ist es ein 4:2 geworden. Nun ja, morgen hat der Axel-Springer-Verlag eien schöne Schlagzeile. Mal sehen, was dabei effektiv umgesetzt wird.

Tidus
2006-12-21, 20:33:05
Nettes Interview mit Hitzfeld:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359365/

Frozone
2006-12-22, 10:34:13
Also Valencia klarer Gruppenerster in der CHampionsleague, und in der Liga auch immer ganz gut dabei. Ist ne Top-Adresse und an Torhütern mangels in Spanien massig. Der wird sich da durchsetzen.

Ajax
2006-12-22, 13:30:58
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern_nid_41497.html?DDI=3303

Angeblich ist der Deal perfekt. Kann es noch jemand bestätigen?

Blaze
2006-12-22, 13:54:03
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359393

Hier das selbe.

Nick Nameless
2006-12-22, 14:55:40
Kahns WM-Theorie: (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_704242.html) Das is' so geil! Ein typischer Kahn (http://youtube.com/watch?v=yWVCfGNUyLc) eben halt. Tut mir leid, aber dem hat irgendwas ins Gehrin.....

@Schlaudraff-Wechsel
Ich halte bei weitem nicht so viel von ihm, wie die Angebote von Bayern und Bremen vermuten lassen. Für mich ein absoluter Durchschnittskicker, den gerade eine Welle trägt. Sicherlich noch mit Potenzial - aber in Maßen - nach oben. Wo der die Bayern aber weiterbringen soll, ist mir (bisher) ein Rätsel. Und ich glaube, dass ich Spieler - auch aus dieser "Ferne" - sehr gut einschätzen kann. Aber ich kann mich ja auch mal täuschen, wie bei Klose damals.

Ajax
2006-12-29, 00:02:56
Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/10264.php?fcb_sid=b27dc1e2aaf2dc8e67e0e4389d5e82f6
fcbayern.de: Mit Mats Hummels hat ein ganz junger Spieler kurz vor Weihnachten einen Profi-Vertrag erhalten. Was können Sie über ihn sagen?
Rummenigge: „Mats ist ein Talent, das sich gut entwickelt hat. Man muss grundsätzlich sagen, dass im Nachwuchsbereich sehr erfolgreich gearbeitet wird. Das Ziel ist ja nicht die 17. deutsche U 19-Meisterschaft, sondern wir wollen möglichst viele Spieler in die Profimannschaft ziehen. Im Moment sind bei Bayern München sieben Spieler unter Vertrag, die bei uns ausgebildet wurden, mit Hummels kommt ein weiterer hinzu. In der gesamten ersten und zweiten Bundesliga gibt es 52 Fußballprofis, die von uns ausgebildet wurden. Kein anderer Verein kann nur im Ansatz von sich behaupten, eine solche Quantität und Qualität geliefert zu haben. Darauf sind wir sehr stolz und darauf werden wir in den nächsten Jahren noch vermehrt setzen.“

Da sage mal noch einer, die Bayern täten nichts für den Nachwuchs. Ich denke das Thema hat sich erledigt. :D

MooN
2006-12-29, 00:10:50
Naja um innerhalb von 4 Wochen die Bremer Abwehr UND die Bayern Defensive alleine auf den Kopf zu stellen und dann noch das Tor zu machen zeigt doch eine gewisse Klasse. Mit einem guten Lauf wäre sowas nicht drin meine ich.

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/10264.php?fcb_sid=b27dc1e2aaf2dc8e67e0e4389d5e82f6


Da sage mal noch einer, die Bayern täten nichts für den Nachwuchs. Ich denke das Thema hat sich erledigt. :D

Das hat nicht so viel mit überzeugter Nachwuchsarbeit zu tun. Damit wird einfach dieser seltsamen Neuregelung vorgebeugt, dass ein gewisser Anteil an Profispielern aus dem eigenen Nachwuchs stammen muss (5 Jahre im Verein oder so). Man kauft junge Spieler während oder nach der Pubertät (Potential annäherund einstufbar) und baut sie dann in der eigenen Jugend weiter auf. So auch bei Hargreaves geschehen - der kam damals aus Kanada - oder Sammy Kuffour. Später werden daraus dann "Eigengewächse" :)

überzeugter FCB-Fan seit 1994
MooN

hmx
2006-12-29, 00:24:27
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern_nid_41497.html?DDI=3303

Angeblich ist der Deal perfekt. Kann es noch jemand bestätigen?

Das steht doch da drin. Eine Tendenz ist erkennbar hat er gesagt, mehr nicht. Und dass noch nichts unterschrieben ist steht da auch. Aber bei so einer Aussage spekulieren sich einige Käseblätter dann natürlich was zusammen um Auflage zu steigern. Aber das kennt man doch.

hmx
2006-12-29, 00:29:31
Kahns WM-Theorie: (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_704242.html) Das is' so geil! Ein typischer Kahn (http://youtube.com/watch?v=yWVCfGNUyLc) eben halt. Tut mir leid, aber dem hat irgendwas ins Gehrin.....

@Schlaudraff-Wechsel
Ich halte bei weitem nicht so viel von ihm, wie die Angebote von Bayern und Bremen vermuten lassen. Für mich ein absoluter Durchschnittskicker, den gerade eine Welle trägt. Sicherlich noch mit Potenzial - aber in Maßen - nach oben. Wo der die Bayern aber weiterbringen soll, ist mir (bisher) ein Rätsel. Und ich glaube, dass ich Spieler - auch aus dieser "Ferne" - sehr gut einschätzen kann. Aber ich kann mich ja auch mal täuschen, wie bei Klose damals.

Er würde bei Bayern sowie bei Werder auf der Bank Platz nehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass Magath nur wegen ihm sein Mittelfeld umstellt.
Das er so gefragt ist liegt imo daran dass er eben recht Preiswert zu haben ist. Ihn zur WP schon zu holen wäre sehr unklug, da Aachen ihn nicht abgeben will und daher da schon ein hoher Preis geboten werden müsste.

Megamember
2007-01-01, 18:38:31
Mal ne kurze Zwischenfrage. Stimmt es eigendlich das man schon in der Regionalliga locker 5-6000€ im Monat verdient. Mein Cousain spielt da und jetzt meine ein Verwandter der würde soviel bekommen :eek:

blackbox
2007-01-01, 19:03:53
Mal ne kurze Zwischenfrage. Stimmt es eigendlich das man schon in der Regionalliga locker 5-6000€ im Monat verdient. Mein Cousain spielt da und jetzt meine ein Verwandter der würde soviel bekommen :eek:

Ja, das stimmt.

Es werden sogar in der untersten Kreisklasse Prämien bezahlt. Und sogar Eintritt genommen.:ucrazy:

Megamember
2007-01-01, 19:56:22
Oh Mann und der Verein von dem ist auch noch kurz davor in die zweite Bundesliga aufzusteigen, die Sau:D. Als Fussballspieler haste echt die Lizenz zum Gelddrucken.

Crossfade
2007-01-03, 13:05:40
http://www.transfermarkt.de/de/news/14832/03012007_1109/news/anzeigen.html

Nun ist es also sicher!

Schlaudraff nach München!

Melbourne, FL
2007-01-03, 13:52:20
Oh Mann und der Verein von dem ist auch noch kurz davor in die zweite Bundesliga aufzusteigen, die Sau:D. Als Fussballspieler haste echt die Lizenz zum Gelddrucken.

Man darf aber nicht vergessen, dass man nicht ewig Fußball spielen kann...zumindest nicht auf dem Niveau. Und wenn man dann nichts anderes kann, wird es nach der Karriere als Fußballer verdammt eng mit dem Geld...

Alexander

blackbox
2007-01-03, 14:09:48
Man darf aber nicht vergessen, dass man nicht ewig Fußball spielen kann...zumindest nicht auf dem Niveau. Und wenn man dann nichts anderes kann, wird es nach der Karriere als Fußballer verdammt eng mit dem Geld...

Alexander

Das Problem sehe ich weniger im Niveau.
Das Problem ist, dass Fußballvereine auch in den unteren Ligen es den großen gleich machen wollen. Das hat schon zu absurden Transfers und Zahlungen geführt, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Ja, richtig gelesen, auch dort wird mit Kindern und Jugendlichen "gehandelt".
Es ist teilweise pervers, was da gezahlt wird.

Dykstra
2007-01-03, 14:34:09
http://www.transfermarkt.de/de/news/14832/03012007_1109/news/anzeigen.html

Nun ist es also sicher!

Schlaudraff nach München!

Endlich ist da wieder Ruhe im Karton. Das Ganze war ja schon tagelang absehbar. Jetzt bin ich gespannt, was der Schlaudraff für ne Rückrunde spielt.

schwuppi
2007-01-03, 15:28:02
wieder einer der in münchen versauern wird und überbezahlt bzw überschätzt wird.für mich eine fehlentscheidung von schlaudraff.

VG Schwuppi

Ajax
2007-01-03, 15:32:25
So und Rost geht zum HSV:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_727932.html
Menschlich mag ich den Frank ja nicht so gerne, aber vielleicht ist das "Arschloch" im Moment förderlich. Aufrütteln wird er seine Vorderleute sicherlich können und sollte er mehr Sicherheit als seine Konkurrenten austrahlen, dann hat er den Platz im Kasten sicher.

Nick Nameless
2007-01-03, 17:03:57
Ich verstehe nicht so ganz, was die Millioneninvestition Rost großartig bringen soll. Den psychischen Effekt, den er wohl mitbringen soll, halte ich für überbewertet - bzw. für zu teuer.

Melbourne, FL
2007-01-03, 17:27:59
Ich verstehe nicht so ganz, was die Millioneninvestition Rost großartig bringen soll. Den psychischen Effekt, den er wohl mitbringen soll, halte ich für überbewertet - bzw. für zu teuer.

Naja...eine Verstärkung auf der Torhüterposition kann der HSV schon gebrauchen...die beiden anderen sind nicht wirklich gut. Ob das P/L-Verhältnis stimmt kann ich aber nicht beurteilen...

Alexander

Nick Nameless
2007-01-03, 17:56:05
...die beiden anderen sind nicht wirklich gut.

Nicht wirklich gut, aber imo auch nicht wirklich schlecht. Außerdem ist Rost nicht nur wegen den Unstimmigkeiten mit Slomka auf die Bank gewandert... aber gut, wir werden sehen. Hamburg wird sicherlich da unten rauskommen, ob jetzt mit oder ohne Rost.

The Heel
2007-01-03, 20:41:26
naja wächter/kirschstein sind höchstens buli durchschnitt, rost gehört in guter form eher zum oberen drittel. ich halte die summe die aber jetzt in einen 33jährigen investiert wird auch für zu hoch^^

mapel110
2007-01-03, 21:04:33
wieder einer der in münchen versauern wird und überbezahlt bzw überschätzt wird.für mich eine fehlentscheidung von schlaudraff.

VG Schwuppi
Dito, bei der Konkurrenz wird der nicht zum Zug kommen.

Aber in der neuen Saison siehts dann wohl besser aus. Piza, Makaay und auch Santa Cruz sind für mich Leute, die weg aus München wollen und auch gehen werden. Zumindest zwei von den dreien. Bei Makaay bin ich mir nicht so sicher. Bei dem läufts ja ganz gut und allzu jung ist er auch nicht mehr, dass er noch große Begehrlichkeiten wecken dürfte bei anderen Vereinen.

Metalmaniac
2007-01-03, 21:46:12
Der einzige, der nach eigenen Bekundungen mal wegwollte, war Pizzarro. Wobei dies auch eher von seinem Berater kam, der entweder an einem Transfer mitverdienen wollte, oder aber damit Pizzas (und damit natürich auch sein Berater-) Gehalt beim Abschluß eines neuen Kontraktes in die Höhe treiben will. McKaay und Santa Cruz wollten nie selber weg, gaben aber das ein oder andere Mal Anlaß zu Spekulationen seitens der Medien, daß sie verkauft werden könnten bzw. sogar sollten. Santa Cruz, als sowohl Hertha als auch der HSV Interesse zeigten, aber da stellten sich sowohl er selber ("will mich hier endgültig durchsetzen") als auch Magath quer. Und McKaay als man kurz vor der Verpflichtung von Van Nistelrooy stand und die Presse spekulierte, daß für ihn dann kein Platz mehr wäre und Bayern ihn deshalb verkaufen würde, was von offizieller Seite nie bestätigt wurde. Er selber hatte zu dem Thema weitestgehendst geschwiegen.

Was das Thema Schlaudraff anbelangt, er selber sagte ja in seiner Pressekonferenz zum Thema, er hätte sich u.a. deshalb für Bayern entschieden, weil Bremen mit Diego ja schon einen 10er hätte und bei Bayern diese Position vakant wäre und er darauf dann spekulier. Nun, an Selbstvertrauen fehlt es diesem Jungen wohl nicht. Das sind dann schonmal die ersten guten Voraussetzungen.:smile: Was Bayern selbst anbelangt sind die 1 Mio. Ablöse schonmal nichts weltbewegendes und auch das propagierte Gehalt ist noch im Rahmen, so daß das Risiko überschaubar ist für den Verein. Und Spekulationen, er würde es nicht schaffen, im Vorfeld sind nicht angebracht. Er wird genauso seine Chancen bekommen wie andere auch, und wenn er gut genug ist, dann wird er auch zu Einsätzen kommen. Talentiert ist er ja wohl zweifellos, also sollt er alle Möglichkeiten haben. Und wenn nicht, dann ist er noch jung genug und Bayern wären die letzten, die ihm Steine in den Weg legen würden wiederum zu wechseln.

Nick Nameless
2007-01-03, 21:51:41
Dito, bei der Konkurrenz wird der nicht zum Zug kommen.

Aber in der neuen Saison siehts dann wohl besser aus. Piza, Makaay und auch Santa Cruz sind für mich Leute, die weg aus München wollen und auch gehen werden. Zumindest zwei von den dreien. Bei Makaay bin ich mir nicht so sicher. Bei dem läufts ja ganz gut und allzu jung ist er auch nicht mehr, dass er noch große Begehrlichkeiten wecken dürfte bei anderen Vereinen.

Er wechselt aber zur kommenden Saison nach München.

Schlaudraff könnte ich mir einzig als rechten Flügelstürmer vorstellen, wenn die Bayern mit 3 Spitzen spielen würden - wie damals unter Hitzfeld manchmal, mit Elber alleine in der Mitte und Brazzo rechts außen. Bei diesem System würde ich Bedarf sehen, da alle anderen Stürmer in der Mitte zu Hause sind. Aber auch nur wenn man stur im System denkt, weil sonderlich viel halten tu ich von Schlaudraff - wie schon angemerkt - nicht. Ansonsten wüsste ich nicht, wo er zum Zuge kommen sollte. Makaay, Podolski und Pizarro sehe ich wesentlich stärker. Mit Santa Cruz kann er sich um den besten Platz auf der Bank streiten. Und im Mittelfeld sehe ich ihn sowieso nicht, und die ersten Anwärter dort (Schweini, Deisler, Hargreaves, van Bommel) sind auch wesentlich stärker einzuschätzen. Der soll auf der 10 bei Bayern München spielen - in der CL? Ich lach mich tot.....

EDIT: Mir ist doch noch was eingefallen. Konterstürmer Marke Zickler, so für die letzte Viertelstunde, das könnte seine Rolle sein.

Whigga
2007-01-03, 21:54:02
Dito, bei der Konkurrenz wird der nicht zum Zug kommen.

Aber in der neuen Saison siehts dann wohl besser aus. Piza, Makaay und auch Santa Cruz sind für mich Leute, die weg aus München wollen und auch gehen werden. Zumindest zwei von den dreien. Bei Makaay bin ich mir nicht so sicher. Bei dem läufts ja ganz gut und allzu jung ist er auch nicht mehr, dass er noch große Begehrlichkeiten wecken dürfte bei anderen Vereinen.

Makaay wird nie den FCB verlassen! Seine Familie fühlt sich in Münschen sehr wohl und er fühlt sich beim FCB wohl. Zudem gehört er nach Scholl zu den beliebtesten Spielern. Er hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen wird und dann weitersehen wird, weil er mit 33 Jahren nicht mehr der Jüngste sein wird. Aber er hat auch ganz deutlich gesagt, dass er es sich vorstellen kann seine Karriere beim FCB zu beenden.
Bei Pizza ist das was anderes, er wird anscheinend geldgeil und wird/will wie ein Söldner dorthin gehen, wo es am meisten Geld gibt. Aber wenns nicht sein muss bzw. er nichts besseres bekommt und Bayern verlängert wird er nicht gehen.
Santa Claus wurde die längste Zeit in Wacke gepackt und erst langsam wird es wegen dem Druck von oben unangenehm. Deshalb muckiert er sich über fehlende einsätze, wobei er im selben Statement sagt, dass seine Leistung nicht gut war. :crazy:
Deshalb, wenn ein Angebot kommt wird er gehen. Natürlich wird er sich aber nicht großartig verschlechtern.

Und zu Schlaudraff, abwarten was kommt. Imho wird er überbewertet wegen dem ganzen Hype um seine Person aber ihn schon zu verurteilen ohne, dass er ein Spiel für den FCB bestritten hat ist ungerecht. Im moment, und das muss man ganz klar sagen, ist er aber keine Bereicherung für die Mannschaft sondern nur ein weiterer Mitläufer, der mitgezogen werden soll und dann langsam Leistung bringen soll. Sicherlich er ist noch jung und kann was werden, allerdings steht es in den Sternen wie er mit dem Druck beim FCB zurecht kommen wird. Er soll ja charakterlich nicht so gut drauf sein, was ihn bei der deutlichen Herarchie im Verein Probleme bringen kann.

Nun aber wieder rumzuheulen, Bayern lässt "Talente" versauern ist lächerlich. Wie frustriert muss man sein um sowas immer und immer wieder von sich zu geben. Erstmal steht sein Talent nur wegen einer ereignisreichen Vorrunde noch nicht fest und zweitens wird er seine Chance bekommen, da sicherlich ein Stürmer gehen wird. Fünf wären zuviel und da die Situation von Pizza und Roque klar ist wird er mit vier Stürmern um zwei Stammplätze wegen dem festgelegten 4-4-2 kämpfen.
Schafft er das nicht, sich dort zu etablieren ist er auch nicht das erwartet Talent. Makaay ist er einzige gesetzte Stürmer, Podolski sucht noch immer seine Form und ist genauso jung wie er. Roque und/oder Pizza sind launisch und unkonstant und im Fall von Roque enfach nicht gut!
Wird er scheitern, tut er dies zu 100% wegen fehlendem Können und dem Druck, welchen er sich aber ausgesucht hat. Wenn man so geldgeil ist muss man eben auch seinem gehalt entsprechend was abkönnen und zeigen.


EDIT: Kacke da waren ja gleich zwei Leute schneller. ^^

EDIT2: Als 10er taugt er imho auch nicht mehr als nur ein Nothaken. Da er aber erst nach der Saison kommt wird das keine Option sein. Lassen die Verantwortlichen dafür aber einen Transfer eines Spielmachers wegfallen wird es lächerlich, das wäre einfach Peinlich von den Herren Hoeneß und Konsorten.
Ich sehe Schlaudraff aber auch als Konterstürmer, genauso wie Poldi. Makaay geht auch ganz deutlich in die Richtung. Nur Pizza ist ein Strafraumstürmer der auch ballverleibt dribbelt und sich durchkämpft, bzw. es versucht. Roque, naja der kann irgendwie gar nichts so Recht. Deshalb muss eigentlich die komplette Spielweise umgestellt werden um das Spiel für die Stürmer schnell zu machen. Mit einem langsamen Spiel kommen nur Makaay und Pizza in Frage, was dann in dem endet was wir die Hinrunde über gesehen haben.

Ajax
2007-01-04, 09:54:39
Ich glaube auch, dass Schlaudraff für Scholl kommt.:uponder: Also einen 7er spielen wird. Ob er allerdings den Publikumsliebling Nr.1 gleich ersetzen kann, steht auf einem andern Blatt. Nur, er ist noch jung er kann wachsen und er bekommt internationale Erfahrung. Er wird sicherlich körperlich aber noch einiges zulegen müssen. Mit dem Spitznamen wird er international nichts reissen. Da werden die Trainer ihn ordentlich Kohlenhydrate schlucken lassen und ihn ins Studio schicken um Kraft und Masse zuzulegen.

Roy bleibt den Bayern hoffentlich noch erhalten. Das wäre imho ein herber Verlust. Er wird im Zusammenspiel mit van Bommel sicherlich noch gewichtige Worte mitzureden haben.

Bei Santa Cruz bin ich mir unsicher. Gilt natürlich seit Jahren als Talent und wird aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit häufig zurück geworfen. Sehr schade.

Schroeder
2007-01-04, 10:53:26
Natürlich bleibt King Roy :massa:. Wenn man ihn gehen lässt und dafür das ewige Talent Santa Cruz und Pizarro behält dann nunja, wäre ich doch sehr traurig. Ney, daran glaub ich nicht.
Bei Claudio steht ja erstmal eine Vertragsverlängerung an, wobei es mir dort ehrlich gar nicht so unlieb wäre, er würde sich etwas anderes suchen. Dann Poldi als permanenten Sturmpartner für Roy installieren, und nach einem guten 3 suchen, und so man den findet, Santa Cruz "in Rente" schicken.
So könnte sich ein richtig feines Mittelfeld-Sturm-Spiel ergeben (Makaay-van Bommel-Podolski-Schweinsteiger =)). Man wird ja noch träumen dürfen.

blackbox
2007-01-05, 13:37:07
Mal ne Frage:
Warum hat der HSV eigentlich Rost geholt? Waren die Torhüter wirklich ein Problem? Haben die bisherigen Torhüter wirklich so viele Punkte gekostet? Oder liegt das Problem nicht ganz woanders? Z. B. beim Trainer, der die vielen Torwartwechsel verursacht hat? Oder liegt das Problem nicht bei den Feldspielern, die so viele Torchancen zugelassen haben?

Nebenbei: Der HSV hat doch den ersten Platz belegt in Europa: Nämlich als der Verein mit den schlechtesten Transfers.

WTC
2007-01-05, 13:45:42
Weiß auch nicht was das mit dem torwart jetzt soll. letzte saison hatten sie doch noch die wenigsten gegentore in ganz europa gehabt... da muss doch der torhüter nicht wirklich ne schlimme gurke gewesen sein...

Fadl
2007-01-05, 14:05:38
Da war die Abwehr aber auch sensationell gut. Die beiden Torhüter des HSV haben sich dieses Jahr schon mehrere Patzer geleistet. Und durch die ständige(natürlich von Doll verschuldete Rotation) bekommt da auch keiner mehr die nötige Sicherheit mit rein. Demnach ist ein neuer Torhüter keine schlechte Wahl. Denn so kehrt hoffentliche Ruhe um das Thema Torwart ein.
Wirklich gut waren beide eh nicht. Es ist also kein Verlust das sie nur noch auf der Bank sitzen oder gar abwandern.
Den letzten wirklich guten Torwart hatte der HSV damals mit Stein. :)
Butt war bei Hamburg auch recht gut, ist dann aber in Leverkusen ebenfalls in seiner Form eingebrochen.

Oli_Immerschoen
2007-01-05, 14:29:52
Ich glaube die kaufen den Rost weils eine gute Gelegenheit ist..würde der sich mit Slomka gut verstehen hätte der HSV ihn ja niemals kaufen können, schon gar nicht für den doch eher geringen Preis.

Der Heilsbringer ist der sicher nicht, es gibt ja auch nicht soo viel zu heilen, der HSV hat in der aktuellen BuLi Saison doch nichtmal viele Gegentore bekommen. Aber: Wächter und Kirschstein waren imho tatsächlich höchst durchschnittlich..von daher kann man das schon machen..aber ´ne Sensation ist das nicht.

Dem HSV fehlt viel mehr eine gute Offensive, da MUSS endlich ein richtig guter Stürmer her, besser sogar zwei..ich bekomm das nicht in den Kopp, die kaufen einen Verteidiger nach dem nächsten und vorne stehen "Perlen" wie Luboja und Sanogo. Wenn man die mit den guten BuLi Stürmern vergleicht, allen voran Klose, dann fragt man sich ob der HSV überhaupt nochmal oben angreifen will.

Abraxaς
2007-01-06, 05:35:33
Ich glaube auch, dass Schlaudraff für Scholl kommt.:uponder: Also einen 7er spielen wird. Ob er allerdings den Publikumsliebling Nr.1 gleich ersetzen kann, steht auf einem andern Blatt. Nur, er ist noch jung er kann wachsen und er bekommt internationale Erfahrung. Er wird sicherlich körperlich aber noch einiges zulegen müssen. Mit dem Spitznamen wird er international nichts reissen. Da werden die Trainer ihn ordentlich Kohlenhydrate schlucken lassen und ihn ins Studio schicken um Kraft und Masse zuzulegen.

Roy bleibt den Bayern hoffentlich noch erhalten. Das wäre imho ein herber Verlust. Er wird im Zusammenspiel mit van Bommel sicherlich noch gewichtige Worte mitzureden haben.

Bei Santa Cruz bin ich mir unsicher. Gilt natürlich seit Jahren als Talent und wird aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit häufig zurück geworfen. Sehr schade.


Schlaudraff hat selbst in Topform nicht die Klasse eines Scholls,wobei ich nicht denke,dass der dessen Position einnimmt.Wird wohl eher das dasein eines Hashemian fristen.Schlaudraff hat gute Veranlagungen,momentan läufts für ihn rund,auf kurz oder lang ist er in meinen Augen zwar ein guter Buli-Spieler,jedoch keiner mit dem Format bei Bayern,Bremen oder gar internationalen Topclubs zu spielen.

@HSV und Rost

Rost ist ehrgeizig,hat ein Kämpferherz und kann eine Manschaft antreiben.Ich glaube er ist in jedem Fall eine Bereicherung,damit verbunden wird wohl Wächter oder Kirschstein am Saisonende den Verein verlassen.

Palpatin
2007-01-06, 21:20:15
Also ich seh Schlaudraff ähnlich wie Scholl ob er so gut werden wird kann man jetzt allerdings überhaupt noch nicht sagen imo spielt er jedenfalls wie ein ganz großer ob das nur ein lauf ist oder ob er die Form halten evtl sogar noch steigern kann wird die Zukunft zeigen.

Ajax
2007-01-07, 15:29:05
Schlaudraff hat selbst in Topform nicht die Klasse eines Scholls,wobei ich nicht denke,dass der dessen Position einnimmt.Wird wohl eher das dasein eines Hashemian fristen.Schlaudraff hat gute Veranlagungen,momentan läufts für ihn rund,auf kurz oder lang ist er in meinen Augen zwar ein guter Buli-Spieler,jedoch keiner mit dem Format bei Bayern,Bremen oder gar internationalen Topclubs zu spielen.

@HSV und Rost

Rost ist ehrgeizig,hat ein Kämpferherz und kann eine Manschaft antreiben.Ich glaube er ist in jedem Fall eine Bereicherung,damit verbunden wird wohl Wächter oder Kirschstein am Saisonende den Verein verlassen.
Das ist schwierig. In erster Linie würde ich niemals einen Spieler 1 zu 1 mit einem anderen vergleichen. Schlaudraff ist natürlich nicht zu 100% mit Scholl vergleichbar oder kompatibel. Aber er kann ähnliche Stärken ausspielen.

Ob er die Klasse eines Mehmet hat? :uponder: Das ist noch gar nicht abzusehen. Da wird noch viel Wasser die Isar hinunter fliesen, um das abschätzen zu können. Nichtdestotrotz kann er bei den Bayern etwas werden.

Ich halte Rost auch stärker, als die beiden Torhüter des HSV. Die beiden wirken einfach unsicher. Rost hat ein unerschüttliches Selbstbewustsein. Das kann der Mannschaft helfen.

Crossfade
2007-01-10, 17:07:10
jetzt wo laut dsf-videotext Pizarro keinen neuen Vertrag in München bekommt, sehe ich sogar gute chanchen für Schlaudraff!
Traumsturm :biggrin:

Poldi - Schlaudraff (und Makaay als ersatz :rolleyes: )

mapel110
2007-01-10, 17:44:55
jetzt wo laut dsf-videotext Pizarro keinen neuen Vertrag in München bekommt, sehe ich sogar gute chanchen für Schlaudraff!
Traumsturm :biggrin:

Poldi - Schlaudraff (und Makaay als ersatz :rolleyes: )
löl
Dann würde mal wieder der Begriff Edelreservist geprägt werden.
Aber ich hatte wohl recht mit Piza. =) Jetzt muss nur noch Santa gehen. Dann hab ich mir meinen Fussballguru-Titel redlich verdient. :D

Tidus
2007-01-12, 08:31:43
oh Gott:

BVB an Marcelinho dran (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360042/)

Bitte nicht!!! :usad:

Man lässt einen Pienaar bei einem guten Angebot ziehen und will so nen ***** holen :rolleyes:

Ajax
2007-01-12, 08:46:09
löl
Dann würde mal wieder der Begriff Edelreservist geprägt werden.
Aber ich hatte wohl recht mit Piza. =) Jetzt muss nur noch Santa gehen. Dann hab ich mir meinen Fussballguru-Titel redlich verdient. :D
Der will aber nicht gehen, er scheint sich mit seiner Situation, selbst auf der Bank, sehr gut anfreunden zu können. :uponder:

Außerdem werden die Bayern kaum ein gutes Angebot bekommen, da er meist verletzt ist und sich so nicht für andere Vereine anbieten kann. ;(

WTC
2007-01-12, 10:21:51
Ich weiß nicht, ob da was dran ist? das wäre auf jeden fall eine HAMMERGEILE sache...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/12/bayern-hargreaves-robben/bayern-hargreaves-robben.html

edit: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_755005.html

Tidus
2007-01-12, 10:24:19
Ich weiß nicht, ob da was dran ist? das wäre auf jeden fall eine HAMMERGEILE sache...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/12/bayern-hargreaves-robben/bayern-hargreaves-robben.html

edit: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_755005.html

Wäre sicherlich ne schöne Sache für die Bundesliga, allerdings würd mich dann doch mal das Gehalt eines Robben interessieren...

Logan
2007-01-12, 10:57:54
Ich weiß nicht, ob da was dran ist? das wäre auf jeden fall eine HAMMERGEILE sache...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/12/bayern-hargreaves-robben/bayern-hargreaves-robben.html

edit: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_755005.html

Wär cool, aber sehr unwahrscheinlich, halte ich für ne ente.

hmx
2007-01-12, 11:20:52
Ich weiß nicht, ob da was dran ist? das wäre auf jeden fall eine HAMMERGEILE sache...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/12/bayern-hargreaves-robben/bayern-hargreaves-robben.html

edit: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_755005.html


Da war wohl jemand in letzter Zeit zu selten in der Presse. Tolle "Geheimverhandlungen" :rolleyes:.
Wenns stimmen sollte irgendwie lustig was die Engländer so machen. IMO hat CHelsea für Hargreaves nicht wirklich Verwendung und kauft ihn nur damit Manu ihn nicht bekommt :ugly:.

WTC
2007-01-12, 11:51:17
Da war wohl jemand in letzter Zeit zu selten in der Presse. Tolle "Geheimverhandlungen" :rolleyes:.
Wenns stimmen sollte irgendwie lustig was die Engländer so machen. IMO hat CHelsea für Hargreaves nicht wirklich Verwendung und kauft ihn nur damit Manu ihn nicht bekommt :ugly:.

und bayern gibt ihn an chelsea damit manu ihn nicht bekommt... lustige sache das ;) aber alles nur spekulationen seitens der bild, bin mal gespannt was da noch kommt. Die Bild liegt aber was "insiderinformationen" angeht immer recht gut was den Sport betrifft.

hmx
2007-01-12, 16:26:26
und bayern gibt ihn an chelsea damit manu ihn nicht bekommt... lustige sache das ;) aber alles nur spekulationen seitens der bild, bin mal gespannt was da noch kommt. Die Bild liegt aber was "insiderinformationen" angeht immer recht gut was den Sport betrifft.


Naja die schreiben halt das was sie zugesteckt bekommen. Bayern und Bild abeiten da ja bekanntermaßen zusammen. Aber wer weiss wieviel da dran ist. Bild hat ja in letzter Zeit auch mal daneben gelegen. Es wäre klüger bei solchen Transfers nicht immer schon vorher es in die Welt zu posaunen sondern erst wenn er fix ist, dann ist das gemeckere wenn es nicht klappt nicht so groß. Siehe van Nistelrooy.

edit: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360078/

Tomi
2007-01-12, 20:42:47
oh Gott:

BVB an Marcelinho dran (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360042/)

Bitte nicht!!! :usad:

Man lässt einen Pienaar bei einem guten Angebot ziehen und will so nen ***** holen :rolleyes:
Der Kelch is am BVB nochmal vorbeigegangen. Er geht zum VfL nach Wolfsburg.

hmx
2007-01-12, 21:14:30
Das war mir sowas von klar dass der wieder in die BL zurück kommt. Erst bei Hertha und jetzt im Abstiegskampf mit WOB. Hat sicherlich einen tollen Berater :rolleyes:. Ähnlich dämlich wie Ailton damals...

Tomi
2007-01-12, 21:16:27
Als Berliner kenn ich natürlich seine Zeit hier von Anfang bis Ende.

Der VfL wird sicher noch ne Menge "Spaß" mit ihm haben ;)...in jede Richtung.

Nick Nameless
2007-01-13, 19:45:34
Um den FC Bayern wird ja momentan wirklich heftig spekuliert. Was an den ganzen Geschichten dran ist, ist natürlich schwer abzuschätzen. Aber es scheint zumindest klar zu sein, dass ein Umbruch erfolgt und man dabei nicht vorhat, wieder so komische Leute wie Karimi oder Dos Santos zu holen. Im Gegenteil, so wie es aussieht, werden meine Flop 4 des FCB spätestens zum Saisonende alle gehen: Dos Santos (Wolfsburg), Karimi (Dubai), Santa Cruz (sonstwo) und Brazzo (Juve? oder sonstwo). Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

EDIT: Ach so, an meiner Prognose, dass das Magaths letzte Bayern-Saison wird, halte ich übrigens fest. Die jüngsten Äußerungen der Verantwortlichen interpretiere ich so, dass die Rückrunde spielerisch deutlich besser werden muss und sonst Schluss ist. Und da ich daran nicht glaube.....

Zu meinen Mainzer: Da hat schon jetzt ein kleiner Umbruch stattgefunden. Mal gucken, ob's was bringt. Hoffentlich klappt der Deal mit Zidan noch, dann werden wir mal sehen, was noch drin ist diese Saison.

Crossfade
2007-01-14, 09:16:13
Um den FC Bayern wird ja momentan wirklich heftig spekuliert. Was an den ganzen Geschichten dran ist, ist natürlich schwer abzuschätzen. Aber es scheint zumindest klar zu sein, dass ein Umbruch erfolgt und man dabei nicht vorhat, wieder so komische Leute wie Karimi oder Dos Santos zu holen. Im Gegenteil, so wie es aussieht, werden meine Flop 4 des FCB spätestens zum Saisonende alle gehen: Dos Santos (Wolfsburg), Karimi (Dubai), Santa Cruz (sonstwo) und Brazzo (Juve? oder sonstwo). Ich bin gespannt, wie das weitergeht.


Brazzo ein Flop ?
Wie kommst du den darauf?

ollix
2007-01-14, 10:45:24
Werder möchte in der Winderpause John Carew von Lyon verpflichten
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360124/

Nick Nameless
2007-01-14, 14:27:11
Brazzo ein Flop ?
Wie kommst du den darauf?


Ja, mittlerweile ist er ein Flop. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo er Roberto Carlos' Albtraum war. Aber seit gut zwei, drei Jahren kommt eigentlich nicht mehr viel von ihm. Der Einsatz stimmt ohne Zweifel, aber in der Defensive erlaubt er sich gerne Fehler und offensiv kommt bei ihm nur alle Schalltjahre was bei rum. Rennt er nicht mit dem Ball in seinen Gegner, dann sind es andere technische Unzulänglichkeiten, die ich andauernd bei ihm sehe. Wenn die Bayern mal ein Kombinationsspiel mit Brazzo aufziehen, dann kannst du davon ausgehen, dass es schief geht. Und die Vereinsverantwortlichen scheinen das ja ähnlich zu sehen, sonst wäre sein auslaufender Vertrag mit Sicherheit schon längst verlängert worden.

ollix
2007-01-14, 14:36:00
Bei ...Werder ... scheint es auch mit Peter Niemeyer wieder besser auszusehen: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360129/

Nick Nameless
2007-01-14, 14:41:08
Werder möchte in der Winderpause John Carew von Lyon verpflichten
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360124/


Dann geht aber wohl Almeida oder? Zwei "Brecher" - obwohl Carew auch am Boden sehr stark ist - kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

ollix
2007-01-14, 14:51:08
Glaube auch das Almeida am Saisonende gehen wird. Aber da sie ihn in der Winterpause holen wollen, ist der ja erstmal Ersatz für Zidan, der dann zu Euch könnte :) Aber die Zukunft der Stürmer ist ja sowieso unklar. Hunt aktuell verletzt. Klose ab Saisonende ungewiss, Klasnic eigenartige Krankheit und sein Vertrag läuft aus. Zidan nach Mainz, Almeida evtl. zurück nach Porto zum Saisonende.

Peleus1
2007-01-14, 16:06:36
Glaube auch das Almeida am Saisonende gehen wird. Aber da sie ihn in der Winterpause holen wollen, ist der ja erstmal Ersatz für Zidan, der dann zu Euch könnte :) Aber die Zukunft der Stürmer ist ja sowieso unklar. Hunt aktuell verletzt. Klose ab Saisonende ungewiss, Klasnic eigenartige Krankheit und sein Vertrag läuft aus. Zidan nach Mainz, Almeida evtl. zurück nach Porto zum Saisonende.
Almeida will allerdings sehr gerne bleiben.

ollix
2007-01-14, 16:21:48
Was ich auch schade finden würde, da ich ihn wohl mag. Aber soweit ich weiß, müßte Werder seine Option im Januar ziehen, kann mich da aber auch irren.

Peleus1
2007-01-14, 17:18:08
Doch das stimmt. Hab ich auch gelesen. Ich glaube das die mögliche Verpflichtung von Carew auf einen Wechsel von Klose hindeutet.

hmx
2007-01-14, 17:46:50
Doch das stimmt. Hab ich auch gelesen. Ich glaube das die mögliche Verpflichtung von Carew auf einen Wechsel von Klose hindeutet.


Glaub ich nicht, neben Klose sind wie gesagt noch andere Stürmer fraglich (Zidan,Klasnic, Almeida). Ob Klose nun geht oder nicht es wird sich nach einem Stürmer umgesehen. Der Klose - Ersatz wird Carew jedoch nicht sein.

Peleus1
2007-01-14, 17:50:42
Glaub ich nicht, neben Klose sind wie gesagt noch andere Stürmer fraglich (Zidan,Klasnic, Almeida). Ob Klose nun geht oder nicht es wird sich nach einem Stürmer umgesehen. Der Klose - Ersatz wird Carew jedoch nicht sein.
Aber wer ist den der Klose Ersatz? Der auch zu Werder gehen würde?

hmx
2007-01-14, 18:03:54
Aber wer ist den der Klose Ersatz? Der auch zu Werder gehen würde?

Weiss ich auch nicht. Man weiss ja noch nicht mal ob er überhaupt nächste Saison geht. Ich denek da hat man schon ein paar Potentielle Kandidaten. Aber ich glaube nicht dass man da extrem viel Geld ausgibt. Wenn Klose geht bekommt Werder dafür wohl recht viel Geld, aber ich glaub nicht dass alles davov ausgegeben wird. Ich denk man wird sich wieder ein Talent holen das noch nicht sehr bekannt ist.

Nick Nameless
2007-01-14, 18:21:00
Huntelaar wird/wurde doch als Klose-Nachfolger gehandelt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen - wenn er nicht gleich zu einem ganz großen Klub möchte.

hmx
2007-01-14, 18:24:41
Huntelaar wird/wurde doch als Klose-Nachfolger gehandelt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen - wenn er nicht gleich zu einem ganz großen Klub möchte.

Der wäre auch mein Favorit :massa:.

Peleus1
2007-01-14, 19:41:25
Ich glaube nicht das der kommt, er hat einen Vertrag bis 2010. Und von Ajax -> Werder ist glaub ich für ihn kein großes Upgrade.

Metalmaniac
2007-01-14, 23:32:26
Ich glaube nicht das der kommt, er hat einen Vertrag bis 2010. Und von Ajax -> Werder ist glaub ich für ihn kein großes Upgrade.

Was ja bald auszuspielen wäre!:wink:

Peleus1
2007-01-14, 23:33:54
Was ja bald auszuspielen wäre!:wink:
Wie meinst du das?

hmx
2007-01-14, 23:46:13
UEFA-Cup - Zwischenrunde ;).

Peleus1
2007-01-14, 23:53:13
UEFA-Cup - Zwischenrunde ;).
Ach stimmt ja :) Das hatte ich ganz vergessen. Das wäre allerdings ziemlich interessant. Allerdings glaube ich das Huntelaar sicher min. 10 Mio kostet. Aber das sollte Klose geben, bzw bei einem gutem Ergebnis im Uefa Pokal sich eh erledigen.

Tidus
2007-01-15, 08:17:41
Der Kelch is am BVB nochmal vorbeigegangen. Er geht zum VfL nach Wolfsburg.

Ein Glück :D

Dortmund soll Pienaar einfach behalten, der wird schon noch bessere Leistungen bringen.

WTC
2007-01-15, 08:38:43
Ein Glück :D

Dortmund soll Pienaar einfach behalten, der wird schon noch bessere Leistungen bringen.

Pienaar hat nicht wirklich viel gezeigt in der vorrunde, aber man weiß ja nicht, ich würde ihm auch nochmal die rückrunde zeit geben.

Tidus
2007-01-15, 08:40:31
Pienaar hat nicht wirklich viel gezeigt in der vorrunde, aber man weiß ja nicht, ich würde ihm auch nochmal die rückrunde zeit geben.

Eben - Ein gewisse Eingewöhnungszeit sollte man ihm schon zugestehen.

Man muss sich ja nur Ballack in Chelsea ansehen, da läuft das Spiel auch nur an ihm vorbei...

Dykstra
2007-01-15, 09:46:44
Eben - Ein gewisse Eingewöhnungszeit sollte man ihm schon zugestehen.

Man muss sich ja nur Ballack in Chelsea ansehen, da läuft das Spiel auch nur an ihm vorbei...

Aber dem Ballack werden auch nochmal 6 Monate nicht reichen, um besser ins Chelsea-Spiel zu finden. Außer dem Trainer will ihn sowieso niemand mehr in der Stammelf sehen, nicht einmal die eigenen Mitspieler. :rolleyes:

Bei Marcelinho bin ich gespannt, ob der Auge die Diva bändigen kann... ;)