Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Senaca
2010-02-20, 13:03:03
taugt mir auch. bin mal gespannt auf die erweiterung.

muss auch mal werbung für den 3dc channel machen. kommt ruhig mal rein. ist sonst immer so ruhig da.
btw: ich bin ingame: Encon

MiamiNice
2010-02-22, 14:56:09
Und schon wieder kein WiS :down:

Mal ne dumme Frage, habe die Dev Posts jetzt net gelesen. Planeten ausbeuten nur im Low bzw. 0.0?

PS: Wo ist eigendlich der Kotz Smiley hin, welcher Admin hat ihn entführt oder bin ich blind?

muss auch mal werbung für den 3dc channel machen. kommt ruhig mal rein. ist sonst immer so ruhig da.
btw: ich bin ingame: Encon

Der ist und war schon immer ziemlich tot.

pXe
2010-02-22, 16:00:53
Und schon wieder kein WiS :down:
...

Vielleicht gibs das dann endlich(!!!) mit der nächsten Winter Erweiterung?

pXe

pubi
2010-02-22, 16:17:19
http://wiki.eveonline.com/wiki/Walking_in_stations

Updates wird's wohl dort geben. Letztes Update war nur, dass sie Incarna als Addon-Namen genommen haben und es als übernächstes Addon kommen soll (soweit ich weiss).

Aber das sollte es schon oft. :ugly:

Ich betrachte es erstmal witer als Vaporware, so wie die letzten 4 Jahre, aber bin auch nicht wirklich dran interessiert, das macht's erträglich.

Don Vito
2010-03-01, 14:05:05
WIS: It's done when it's done:D

Binaermensch
2010-03-01, 23:16:48
Ach und: Ist das Spiel immer so hektisch wie in dem video hier: http://www.youtube.com/watch?v=gUJ8WA681lU ?Der Typ der da ständig labert ist DERMASZEN nervig... Das erste was ich tun würde, ist ihn auf die Banlist zu setzen.

Sir Silence
2010-03-01, 23:29:38
ne würdest du nicht, weil du dann nicht mehr wüsstest, was du zu tun hast :D fleet commander sind meistens ein bisschen abgedreht - vor allem dann, wenn sie viele schiffe befehligen müssen. schließlich steckt da auch viel kohle drin, die man verlieren könnte. aber der is noch harmlos ;)

Morale
2010-03-01, 23:57:49
Flieg mal mit Snakester :freak:

Kah Tao > I'm going down
Snakester > unless thats my girlfreind, i don't wanna know if your going down
Snakester > u lot really need to learn who the f*ck is in charge, dreamy/furious are the good leaders, i am the crazed and demented one who kills his own ppl who don't follow orders
Irischer Brite besitzt einen Pub xD
Der Smackt auch nur im local :D

san.salvador
2010-03-04, 03:10:16
I lol'd hard. (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=378642) ;D

kiX
2010-03-04, 23:30:55
I lol'd hard. (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=378642) ;D
I lol'd harder. :ugly:

Don Vito
2010-03-08, 12:57:19
Mauhahahhahhaa

pubi
2010-03-18, 23:49:40
Planetary Interaction, Tyrannis Teaser etc.

P.I. Konzept aus'm Devblog. :uup:

http://ccp.vo.llnwd.net/o2/community/devblog/2010/pi_concept_t.jpg

Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=5Xp_F0ti7oQ)

Testserver Footage (http://www.youtube.com/watch?v=uQ06wdm8B_0)

Don Vito
2010-03-19, 00:00:58
Ich finde ja das neue Design der Scorpion und deren Unterarten genial, ich hoffe die anderen werden auch alle überarbeitet.

pubi
2010-03-19, 15:39:03
Nur der Scorpion bekommt für's Erste eine Überarbeitung.

EVE 180° Room Projection

http://img260.imageshack.us/img260/2773/eve2.jpg http://img35.imageshack.us/img35/34/eve1hg.jpg

The way it's meant to be played. (y)

Senaca
2010-03-28, 20:21:12
nett!
bei dir zu hause? Oo

pubi
2010-04-18, 17:21:09
nett!
bei dir zu hause? Oo
Schön wär's. :ugly:

Und menno, wieviel Drop-Pech kann man eigentlich haben ...

http://www.0utbreak-eve.com/killboard/?a=kill_detail&kll_id=106576

http://i169.photobucket.com/albums/u235/cacho_perro/ffffuuuuu.jpg

Morale
2010-04-18, 17:23:21
Muhahahahahaha ;D

Don Vito
2010-04-18, 17:25:57
Hehe nenn ich echtes Pech:d

Kinehs
2010-04-18, 22:54:44
Hm, Jasmina Melt kenn ich doch irgendwo her. ;D;D

pubi
2010-04-19, 00:30:47
Jau das ist seit jeher mein Char. :)

pubi
2010-05-05, 00:25:51
Neues Trailerlein.

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/62355/eve-online-tyrannis/videos/eveonline_trl_tyrannis_43010.html;jsessionid=e9e8m3mpskhh1?show=hi

Leider noch nicht in FullHD verfügbar.

Heelix01
2010-05-30, 09:55:54
Will mich jemand Werben, 30 Tage 4 free ? :> Bedingung: ihr seid relativ aktiv und ich darf euch mit Fragen penetrieren ! *g

Achja eine Frage noch kann ich auf dem Testaccount dann einfach den key aus EVE Online: Tyrannis box erweitern für die 30 inclusiv Tage ?

mfg

edit: wurde geworben :o

tam tam
2010-05-31, 12:42:36
Neues Trailerlein.

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/62355/eve-online-tyrannis/videos/eveonline_trl_tyrannis_43010.html;jsessionid=e9e8m3mpskhh1?show=hi

Leider noch nicht in FullHD verfügbar.

Also EVE-Online hat so mega fettes Potenzial, daß man es eigentlich endlos lange spielen könnte ohne dabei jemals befürchten zu müssen, daß es mal wirklich langweilig wird.

Wann kommen die begehbaren Stationen so ähnlich wie bei Freelancer, oder besiedelbare Planeten, die dann der jeweiligen Interessengruppe, die da politisch vorherrscht, gehören? Darauf warte ich schon seit 2 Jahren.

Ich find EVE top, nur leider bekomm ich das Kantenflimmern nicht weg, was bei mir über lang böse Kopfschmerzen hervorruft(und schaut grausig aus). Hab es auch erst vor paar Monaten nochma mit der neuen ATI-Grafikkarte getestet. Aber vielleicht ist es auch besser so.

san.salvador
2010-05-31, 14:17:49
Kann man mittlerweile die Schriftgröße anpassen?

MiamiNice
2010-05-31, 14:19:57
Schriftgrösse anpassen geht schon ewig. Glaub du kannst zwischen 8er, 10er und 12er Grösse wählen.

san.salvador
2010-05-31, 14:30:46
Schriftgrösse anpassen geht schon ewig. Glaub du kannst zwischen 8er, 10er und 12er Grösse wählen.
Ja, nur dass die 12er dem entspricht, was man sonst 8er nennt.

Solang die das nicht in den Griff bekommen, muss ich von Eve fernbleiben.

MiamiNice
2010-05-31, 14:40:21
Hab jetzt schon paar tage nicht gespielt, aber ich meine ers gibt noch die Möglichkeit die Schrift breiter zu machen, damit sie besser lesbar ist. Hast Du das schonmal probiert?

san.salvador
2010-05-31, 14:48:51
Hab jetzt schon paar tage nicht gespielt, aber ich meine ers gibt noch die Möglichkeit die Schrift breiter zu machen, damit sie besser lesbar ist. Hast Du das schonmal probiert?
Ja, zumindest vor dem letzten Addon. Es ist mir einfach zu fitzelig, um entspannt zocken zu können. ;(

Udragor
2010-05-31, 18:52:08
Also EVE-Online hat so mega fettes Potenzial, daß man es eigentlich endlos lange spielen könnte ohne dabei jemals befürchten zu müssen, daß es mal wirklich langweilig wird.

Wann kommen die begehbaren Stationen so ähnlich wie bei Freelancer, oder besiedelbare Planeten, die dann der jeweiligen Interessengruppe, die da politisch vorherrscht, gehören? Darauf warte ich schon seit 2 Jahren.

Ich find EVE top, nur leider bekomm ich das Kantenflimmern nicht weg, was bei mir über lang böse Kopfschmerzen hervorruft(und schaut grausig aus). Hab es auch erst vor paar Monaten nochma mit der neuen ATI-Grafikkarte getestet. Aber vielleicht ist es auch besser so.

Das flimmern der Kanten und mancher Texturen bekommt man schon weg. Grad mit nVidia gehts jetzt wunderbar. 16xAF, 8xAA und per extra Tool 8xSGSSAA und schon siehts genial aus :biggrin: Nur leider muss man dann auf HDR und Bloom verzichten.. sonst geht gar nichts :freak:
Bei ATI gibts doch auch einen Schalter für SGSSAA oder? Mir war so als hätt ich da was gelesen im Forum.

Loci
2010-05-31, 18:54:06
Eve Online ist eines der geilsen MMO Games die ich kenne. Das einzige was mich bisher davor abschreckt, obwohl ich mal nen Monat gespielt habe ist, das man sich als "Anfänger" absolut verlassen und alleine vorkommt. Wenn man da nicht ne paar Leute hat die mit einen was unternehmen, Helfen usw, macht das keinen Spaß. Schade wie ich finde, da ich ein Weltraumfreak der ersten Stunde bin, und mich in dem Game verlieren könnte.

Das mit der Schriftgröße störte mich damals schon,bin gespannt wann da mal was passiert.

Lg
Chris

Udragor
2010-05-31, 19:15:35
Ja, die Schriftgröße ist ein echtes Ärgerniss. Ich habs hier auf einem 32" TV laufen in 1920x1080 und die Schrift ist SEHR schwer zu lesen... auch auseinandergezogen... meistens muss man sich zusammenreimen was da steht oder sich vom Sessel erheben und näher rann :freak:

DeusExMachina
2010-06-30, 00:29:49
Eve Online ist eines der geilsen MMO Games die ich kenne. Das einzige was mich bisher davor abschreckt, obwohl ich mal nen Monat gespielt habe ist, das man sich als "Anfänger" absolut verlassen und alleine vorkommt. Wenn man da nicht ne paar Leute hat die mit einen was unternehmen, Helfen usw, macht das keinen Spaß. Schade wie ich finde, da ich ein Weltraumfreak der ersten Stunde bin, und mich in dem Game verlieren könnte.

Das mit der Schriftgröße störte mich damals schon,bin gespannt wann da mal was passiert.

Lg
Chris

So geht's mir als blutiger Anfänger auch gerade, aber ich beiss mich durch. Die Schriftgröße is aber eine echte Pest. Ich spiele in 1920x1080 und da muß ich mich trotz guter Augen sehr anstrengen oder näher an den Bildschirm setzen.

testmax
2010-07-19, 09:30:04
so, habe mich nach 3 tagen spielzeit auch für ne weitere "abbofalle" entschieden. :biggrin:
echt geiles spiel. das einzige was mich tierisch nervt.... warum hab ist das geile game erst jetzt für mich entdeckt?

man sieht sich online.....
Dunstkiepe

Sir Silence
2010-07-19, 19:51:18
hab ich mir vor 3 jahren auch gedacht :D ich glaub vor 5 jahren hab ichs schonmal angezockt, aber da konnte man nur mit cc bezahlen glaub ich :/ war für mich keine option

pXe
2010-07-19, 20:04:39
Habs auch schon mehrmals für ein paar Wochen/Monate gespielt, und dann immer wieder aufgehört.
Im Moment könnte ich bis August wieder 3 Tage reaktivieren (hab mail von CCP bekommen), allerdings wüßte ich net was ich ingame machen sollte, ausser Geld scheffeln :D.
Stimmt schon was man sagt, über EVE lesen macht mehr Spass als selber zu spielen.

pXe

Don Vito
2010-07-19, 20:10:50
Geld wird nur gescheffelt wenn gebraucht...
Am sonsten wird bei mir eher vernichtet:D

ngl
2010-07-20, 16:51:41
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Eve als Casual Spieler zu spielen?
Wir sind etwa 3 Jungs und möchten nicht mehr als 2Stunden am Abend an einem Spiel verbringen. Wochenenden würde garnicht gespielt werden.
Gibt es auch nur ansatzweise irgenwas was nicht zeitintensiv ist und auch zu dritt laune macht?

Morale
2010-07-20, 17:35:21
Zu 3t könnte man Smallscale PvP machen, wobei 3 schon recht wenig ist (geht aber) Optimal wären so 5-7 Leute.

Aber auch zu 3t geht das, am besten im Low, als Pirat :D

Don Vito
2010-07-22, 08:23:15
Und da man skills in Echtzeit und auch offline skillt ( wenn nicht vergessen einzulegen), macht es immer Sinn mit EVE anzufangen.

Leonidas
2010-07-22, 12:13:34
Korrekt. Man kann wenig spielen oder viel spielen, das macht bei EVE echt keinen großen Unterschied.

ooAlbert
2010-07-22, 13:07:42
was macht man eigentlich die ganze zeit im spiel, das leveln über zeit kann man ja nicht beeinflussen. Quests die einen nach oben bringen gibt es doch in dem sinn garnicht.

VooDoo7mx
2010-07-22, 13:32:00
was macht man eigentlich die ganze zeit im spiel, das leveln über zeit kann man ja nicht beeinflussen. Quests die einen nach oben bringen gibt es doch in dem sinn garnicht.
Man spielt ein Browser Game.

ngl
2010-07-22, 14:29:48

Das nicht, aber man muss sich das erlevelte ja auch kaufen können. Geschenkt bekommt man nichts.

Fusion_Power
2010-07-22, 14:53:23
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Eve als Casual Spieler zu spielen?
Wir sind etwa 3 Jungs und möchten nicht mehr als 2Stunden am Abend an einem Spiel verbringen. Wochenenden würde garnicht gespielt werden.
Gibt es auch nur ansatzweise irgenwas was nicht zeitintensiv ist und auch zu dritt laune macht?
Ich hab gelesen, dass EVE ein extrem zeitintensives game ist, "mal eben kurz 10 mins. rein" ist wohl nicht. Es dauert wohl alles ein wenig, auch wenn man offline "leveln" kann.
Mich schreckt auch die steile lernkurve on Eve Online, hier mal ein Diagramm:

http://farm4.static.flickr.com/3088/2335016192_6003c39c4c.jpg

;D

Leider ist EVE wohl auch dafür bekannt, das Anfänger prinzipiell über den Haufen geballert werden und keinerlei "Schonzeit" haben, zumindest wenn sie sich in den falschen Sektor verirren.
Aber macht nix, ich lese auch gern über EVE, das ist schon recht spannend.

VooDoo7mx
2010-07-22, 15:11:22
Das nicht, aber man muss sich das erlevelte ja auch kaufen können. Geschenkt bekommt man nichts.

Mit genügend € auf dem Konto brauch man auch das nicht sondern kann sich alles erkaufen.

ngl
2010-07-22, 18:55:50
Ich hab gelesen, dass EVE ein extrem zeitintensives game ist, "mal eben kurz 10 mins. rein" ist wohl nicht. Es dauert wohl alles ein wenig, auch wenn man offline "leveln" kann.
Mich schreckt auch die steile lernkurve on Eve Online, hier mal ein Diagramm:

http://farm4.static.flickr.com/3088/2335016192_6003c39c4c.jpg

;D

Leider ist EVE wohl auch dafür bekannt, das Anfänger prinzipiell über den Haufen geballert werden und keinerlei "Schonzeit" haben, zumindest wenn sie sich in den falschen Sektor verirren.
Aber macht nix, ich lese auch gern über EVE, das ist schon recht spannend.

Ich habe EVE einige Zeit vorher gespielt. Allerdings dann vollzeit. Freunde bestehen darauf es als neues MMO zu spielen und ich bin sehr skeptisch.
Aber wenn man ein wenig tiefstapelt könnte man evtl ein bisschen spaß haben. Nur fällt mir beileibe nicht ein wie ich 2Stunden am Tag spielen kann, wenn ich vorher zum aussuchen von PvP zielen schon ne halbte Stunde brauchte.

Das Diagramm ist zwar durchaus richt, bezieht sich aber nicht an die Spielmechanik selbst, denn die ist leicht zu erlernen, sondern an die Sandbox selber, die wenige Freunde kennt.

tam tam
2010-07-22, 19:17:26
Ich laß EVE i.M. nebenbei laufen(Sommerloch). Der Spaß findet sich letztendlich in der Corp, wo man ist. Ich habe das Glück, da einen hochmotivierten und erfahrenen Boss zu haben, und der Alterdurchschnitt liegt bei uns ü. 30. Der Reiz ist, die Corp. wachsen zu sehen und im Laufe der Zeit zu expandieren. Gottseidank sind wir in einer Alli, die genauso fitt unterwegs ist bzw. sogar besser und wenig Druck bis auf diverse PVP-Events ausübt. Auch das Revier ist clever gewählt, da wir auf einer großen Insel leben, die nur einen Zugang ü. den Low-Sec. zuläßt, der deswegen sehr gut kontrollierbar ist. Und wir haben sehr gute Kontakte zu Nachbarn inkl. Piraten-Corps, so daß wir uns nicht gegenseitig bis auf wenige Ausnahmen behelligen, sollten diese in unserem Aussenbereichen auf Jagd gehen. Warum ich EVE noch laufen lasse, weil ich hoffe, daß es in ein paar Jahren das Hammer-MMORPH wird. Allein die baldige Integration eines 2. Spiels in EVE, welches dann parallel und unabhängig läuft, klingt schon interessant. Und später begehbare Stationen, dann das Landen auf Planeten, welcher jeder eine eigene Kultur und Weltregierung hat, und hoffentlich später die Anziehung des Realismusgrades(das schnelle An- und Abdocken, die mangelnde Trägheit von großen Schiffen z.B. nerven mich) und mehr Automatisierungen. Das ist i.M. noch alles viel zu unübersichtlich und kompliziert. Aber es stimmt schon, man wird gerade anfänglich sehr viel Zeit investieren dürfen, und wenn ich sehe, wieviele da noch einen 2. oder gar 3. Account parallel laufen haben. ^^

ngl
2010-07-25, 00:40:35
Korrekt. Man kann wenig spielen oder viel spielen, das macht bei EVE echt keinen großen Unterschied.

Bis auf das Geld. Oh man... hätte ich mein Account blos nicht verkauft... Ich habe keine ahnung wie ich an das Geld für die nötigen Skillbooks kommen soll. Alleine die lvl2 Learning Bücher kosten ja 4,5mio
Das wird ein richtig grandioses Grindfest...

Neosix
2010-07-25, 01:16:09
Wobei alles was xxx Millionen Wert ist, eher Kleinkram ist. Wenn Sachen in die Milliarden gehen, dann wirds Interessant. 4.5 Millionen sind für eve Verhältnisse nix. Kaugummigeld.

ngl
2010-07-25, 01:27:06
Türlich. Aber versuch du mal an 4x4,5mio zu kommen um die zweite Learning Skillreihe zu bekommen, damit man richtig anfangen kann seine Skillpunkte zu verteilen....

Neosix
2010-07-25, 02:18:11
Tjo in solchen Fällen sucht man sich jemanden der einen am Anfang pusht. Eine Person oder Corp. Als ich anfing hat mir mein Kumpel sowohl die Implantate als auch Bücher bis lvl4 spendiert. So das ich von Anfang an mit maximaler Effizienz lernen konnte. Es hat aber auch mehr als 3 Monate gedauert bis ichs abbezahlen konnte ;) Ich war aber relativ schnell in der Lage bei LVL4 Missionen teilzunehmen. Damit kann man gut Geld machen. Manche Lvl4 Missionen bringen 50m+ In unter einer Stunde. Besonders wenn man noch Salvage betreibt. Ab dem Zeitpunkt hört man auch auf in einstelligen Millionenbeträgen zu rechnen. Alles unter 10m nimmt das eigene Konto dann auch kaum mehr wahr.

ngl
2010-07-25, 11:20:27
danke für die "hilfreichen Tips"
lies mal einige Posts vorher.

Es ist toll mir zu versuchen das Spiel zu erklären. Ändert aber nichts daran, daß ich nicht mehr als 2stunden Spielzeit pro Abend geplant habe.

Neosix
2010-07-25, 12:14:40
Um auf deine Frage direkt aus meiner Sicht zu kommen. 2h Täglich sind 14h pro Woche das ist viel Zeit wo man was Anstellen kann. Aber Grad die Beschränkung auf 2h wird bei eve nicht funktionieren. Die Flugzeiten bei eve sind da zu extrem. Wenn man erstmal 30m braucht um seinen Standort zu wechseln. Viele Leute haben ja geschrieben das die teils anderes Machen während sie EVE spielen ;) Sicherlich nicht die Regel aber auch so kann man die Flugzeiten überbrücken. Missionen dauert oft viel Länger als eine Stunde. PVP braucht viel zeit um seine Opfer zu finden. Nein ICH finde wenn man sich so ein enges Zeitfenster legt, wird man an EVE keinen Spass haben.

Sir Silence
2010-07-25, 16:16:03
klar kann man da spaß haben. teilweise logge ich nur fürs pvp ein, such mir targets (wenn man will, findet man auch targets - es gibt genug hubs mit massig potentiellen opfern bzw. tätern ;D ). in amamake, rancer und wie sie nich alle heissen gibts auf jeden fall was zu ballern. wenn man da in der nähe wohnt kann man 2 stunden lang schön spaß haben.

gerade für casuals lohnt sich eve eigentlich mehr als die meisten andren. der char entwickelt sich offline weiter und man bekommt definitiv action, wenn mans richtig macht.

pvp corp (die noobs aufnimmt) joinen, umziehen, action. die meisten machens komplizierter als es in wirklichkeit is. klar hat man mal pech. klar fliegt man in ner 30 mann gang 3,4,5 stunden rum ohne ein target zu finden. aber das gehört in eve eben dazu. wer natürlich nen schnellen einstieg sucht und keine geduld hat, is bei eve falsch, das stimmt.

ngl
2010-07-25, 16:23:14
red vs. blue könnte eine Möglichkeit sein.
Das Konzept ist durchaus das was wir brauchen. Und ne 3er Fleet aus Fregatten könnte da ab und an wirklich glück haben, wenn man sich gut abstimmt.
Aber erstmal diese skillbooks kaufen :D.... :(

ooAlbert
2010-07-26, 01:09:03
öhm, soweit ich weiß ist man ja nicht zwingend auf PvP beschränkt, neben dem minern kann man doch auch entwickeln, vielleicht ist sowas auch mal eine Option.

Aber jetzt mal nur vom Zeitaufwand her kommst du vermutlich mit einem der üblichen levelbasiertenspielen besser, da kannst du dich dan per quest hochgrinden und bist unterhalten. HdRo wird ja ab Herbst auch F2P eventuell ist das ja was oder RoM ist auch sehr gut im F2P Sektor, den klassiker WoW gibts auch noch :)

Ich selbst hab oft überlegt mir EvE mal anzusehen, da ich ziemlich gelangweilt bin von den Levelbnasierten Systemen und sowas wie Ultima Online das Skillbasiert ist sich nicht durchgesetzt hat. Aber mich hab bis jetzt immer der Einarbeitungsaufwand abgeschreckt und das man eigentlich keinen Rotenfaden hat an dem man sich entlanghangeln könnte :)

mfg

ngl
2010-07-26, 09:18:47
Ohne PvP macht eve keinen Sinn. Für den Pve inhalt gibt es zig bessere Spiele. Da könnten wir auch Freelancer spielen.

Bei Spielen wie WOW komme ich dummerweise nicht über Level 25 hinaus. Nur DDO ist in dieser Hinsicht eine Ausnahme. Nur kennen wir das Spiel mittlerweile auch in und auswendig.

VooDoo7mx
2010-07-28, 15:23:06
So ich hab mal meinen Acoount reaktiviert.

Sehe ich das richtig das AA nur geht wenn man Bllom und HDR abschaltet? :|

tam tam
2010-07-29, 10:13:47
So ich hab mal meinen Acoount reaktiviert.

Sehe ich das richtig das AA nur geht wenn man Bllom und HDR abschaltet? :|

Außerhab der Stationen, ja.

Don Vito
2010-07-29, 13:03:35
eben vor der Downtime einen Plex fertig bekommen:D

Corelum A-Type EANM
Ashimu-BPC
19th Overseher Dingens

ImInsider wissen was das mal heißt:D.

ngl
2010-07-30, 14:31:05
Gestern Abend meine erste Kestrel in einer Merlin im PvP gepoppt. Braucht man eigentlich kaum stolz drauf sein, da der Pilot ein kompletter Schwachkopf war bzw er ein Raketenfit hatte für... kA ist ja nichtmal für PvE zu gebrauchen. Aber genau das macht Eve einfach aus. Egal wie neu man ist, es findet sich immer einer, der sich dumm genug anstellt um für max. 20k Wertvolles Erz sich in ein 200k noobschiff setzt um sich vom Cockpit holen zu lassen :D

Senaca
2010-08-02, 20:28:08

Corelum A-Type EANM
Ashimu-BPC
19th Overseher Dingens

piepen, piepen, piepen!

sag ma wo plexed du? nicht das system sodnern allgemein? lohnen sich die low secs? oder geht das erst so richtig im 0.0
eigentlich kenn ich die antwort schon. aber was ist ergiebig im sinne von chance sein schiff ständig zu verlieren?

Morale
2010-08-02, 23:51:00
Richtige Corp/Ally dann ist die Chance sein Schiff da zu verlieren gleich null ausser durch Dummheit ^^

Sumpfmolch
2010-08-03, 16:28:45
wurde die sound engine eigentlich inzwischen gepatcht? als ich das letzte mal vor einem jahr reingeguckt habe, war das ja eine einzige katastrophe. ständig hat man teile oder die kompletten schusseffekte des eigenen schiffs nicht gehört...

Sir Silence
2010-08-03, 19:05:57
is immernoch so.

ngl
2010-08-03, 20:20:45
Ihr spielt mit sound? :confused:

Sir Silence
2010-08-03, 21:00:25
ja, eve hat sound -.- ich find die mucke sogar ziemlich gut. außerdem gibts nen remix von commando (c64) :D

Leonidas
2010-08-07, 09:48:11

Corelum A-Type EANM
Ashimu-BPC
19th Overseher Dingens

Kannst du mal erklären, wie man an die Plexe rankommt? Ich hab tagelang gescannt und finde immer nur Wurmlöcher.

Don Vito
2010-08-08, 08:12:53
War im Low. Unserem sozusagen Homesystem.

Leider ist man da immer etwas unter Druck und fliegt in Gruppen.
Denn Rooks& Kings haben zu viele Carrier. Die werfen Carrier wie wir mit Missiles oder so.
Da gings uns schon so, daß wir mit paar BCs am Gate standen, die kamen mit 3 BCs durchs Gate und droppten 3 Carrier^^.

Dies werden wir denen schon auch noch austreiben:D.

Btw. War ein 6/10er Plex. Die habe ich relativ oft, zudem kommt es mir eh vor, daß in der Bloodraidergegend mehr droppt von dem Faction-Zeugs.

btw. Wir haben eins gelernt, locke nie "1" Mothership raus!
Es könnten mit einem Counterdropp 4 fielden!!!

Sir Silence
2010-08-08, 11:20:36
ja wir ham auch schon auf 1 bc 3 carrier gedroppt xD die wollten wir sowieso in dem system stationieren und dann ham wir halt vorher noch ein opfer gesucht :D wenn man eh jumpt, kann man auch vorher noch wat wegknallen. gefreut über die fairness hat er sich jedenfalls nicht :D

Don Vito
2010-08-12, 00:27:52
_Die Scherze fangen wir jetzt auch an.
Haben uns ein neues Lowsec Poket ausgesucht, da müssen wir erst eine Chinesen corp rausbomben. :D

Fusion_Power
2010-08-13, 01:49:45
Immerhin, über EVE zu lesen ist wirklich fast spannender als das Game selber. :)
Ach, passt aucf mit Chinesen, die sind oft in der Überzahl, zumindest im RL. ^^""

Don Vito
2010-08-15, 13:07:27
naja, würd sgaen, wir haben die in den letzten paar Tagen stark dezimiert in dem System:D

SimonX
2010-08-29, 12:39:24
Benutzt EVE-Online aktive PhysX der Nvidia-Karten? (Und wenn, wofür?) Ich habe 2 Clients am laufen und die Graka wird richtig heiss, obwohl ich die fps auf 60 limitiert habe (ohne Limit laufen beide Clients mit mehr als 100 fps)

Ich habe jetzt testweise PhysX auf die CPU umgestellt. Mal sehen was sich tut.

pubi
2010-08-29, 13:05:51
Nope, EVE nutzt Physx überhaupt nicht. Komisch, dass deine Graka so heiss wird, meine GTX285 hatte das nicht.

Senaca
2010-08-30, 17:26:33
War im Low. Unserem sozusagen Homesystem.

Leider ist man da immer etwas unter Druck und fliegt in Gruppen.
Denn Rooks& Kings haben zu viele Carrier. Die werfen Carrier wie wir mit Missiles oder so.
Da gings uns schon so, daß wir mit paar BCs am Gate standen, die kamen mit 3 BCs durchs Gate und droppten 3 Carrier^^.

Dies werden wir denen schon auch noch austreiben:D.

Btw. War ein 6/10er Plex. Die habe ich relativ oft, zudem kommt es mir eh vor, daß in der Bloodraidergegend mehr droppt von dem Faction-Zeugs.

btw. Wir haben eins gelernt, locke nie "1" Mothership raus!
Es könnten mit einem Counterdropp 4 fielden!!!

scannst du im low oder 0.0?
selbst im 0.5er finde ich nur refugee und Gurstas Dens oder Guristas Forlon oder sowas. hatte schon faction drops so ist das nicht. aber 6/10 plexe hatte ich auch noch nicht

Sir Silence
2010-08-30, 17:28:45
6/10 gibts auch nicht im hisec.

Don Vito
2010-09-02, 22:23:03
Low mit Eskalationen bis ins 0.0 usw

Cyv
2010-09-22, 17:20:40
OT:

Das Spiel wurde ja mal für Linux supportet. Der Support ist ja scheinbar gestrichen worden. Bekommt man es dennoch performant zum laufen (wine) oder ist man aus Performancegründen an Windoof geknebelt?

Don Vito
2010-09-25, 13:01:56
Es waren einfach zu wenig Linux-User.

atm gehts auf Apple und Win.

pubi
2010-10-05, 10:02:24
Ich wollte mal wieder reinschauen.

Spielen noch viele von euch? Wenn ja, könnt ihr mir ein bisschen was zum Lag/Bug/Patch-Stand sagen? Wenn's zur Zeit fast unspielbar ist, lasse ich's lieber. :D

pXe
2010-10-07, 13:59:44
Ich wollte auch mal wieder reinschauen.
Seh ich das richtig, es gibt nur noch 60 Tage Gametime Codes gegen ISK per secure trading?
Ich hab auch noch mehrere Plex rumliegen, ohne aktiven Account kann ich die aber nicht verwenden oder?

pXe

pubi
2010-10-07, 14:18:18
Musst eine Petition eröffnen, wenn du PLEX ingame einlösen willst, dann werden deine Accounts für 24 Stunden göffnet - habe ich auch so gemacht.

Exxtreme
2010-10-07, 16:15:22
Micro-transactions incoming.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-06-eve-ccp-gives-a-damn-interview?page=3

"Eurogamer: Business models in MMOs are changing. Are there any plans to use micro-transactions in EVE to allow people to re-map their skills?

Torfi Frans Olafsson: Yeah, we are looking at introducing virtual goods within the game, but we feel those things should be vanity items rather than those that give you a clear benefit over other players in-game.

That said, we are introducing a feature this expansion [Incursion], that does allow you to re-map your attributes using Pilot Licence Extensions, which are bought both in-game and on our website. PLEX represents 30-days subscription within the game.

We will evolve just like everyone else. We will certainly not become a dinosaur. That has not been our style."

pubi
2010-10-07, 18:37:49
Hätte nicht gedacht, dass Bedarf daran besteht für 350mil ISK seine Attribute zu remappen. Naja, als Achura würde ich ohnehin nie auch nur in Erwägung ziehen, das zu tun. :ugly:

Cypress
2010-10-31, 19:38:54
Ich habe vor ein paar Tagen mit Eve angefangen und bin einfach baff wie komplex ein MMO sein kann :eek:. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird. In den ersten Missionen läuft noch alles sehr einfach ab und die Gegner kann man sehr schnell zerstören.

Wie kann ich AA aktivieren, über Nvidia Systemsteuerung kann ich alles
mögliche einstellen aber es verändert sich nichts. Nhancer ist soweit ich weiß
mit den neuen Treibern noch nicht kompatibel :(.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, ohne flimmern macht es sicherlich mehr Spaß ;).

fdk
2010-10-31, 19:51:39
Mit dem nv-inspector solltest du das entsprechende kompatibilitätsbit (0xf0000045) setzen können. Zumindest damals im nHancer hat es damit bei mir geklappt.

pubi
2010-10-31, 20:29:11
Ansonsten auf das große Winter-Addon warten, da wird AA auch wieder nativ angeboten (endlich).

2010-11-25, 19:50:46
Da Eve über Steam noch für ~23h zum Preis von 5€ zu haben ist, wollte ich mal wissen ob das hier (http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=27241) noch geht. Müsste ja eigentlich.

Wäre jmd. bereit (falls das Verfahren klappt) mir die so gewonnene Spielzeit in Form einer PLEX zu überlassen?

Bei Interesse PM :)

Hayab
2010-11-25, 20:06:29
Lagt es immer noch so, bei nicht all zu grossen Fleets. Ich hab vor paar Monaten mal wider 30 Tage reingeschaut, aber bei 100+ Fleetfights war der Lag unerträglich.

pubi
2010-11-25, 20:10:10
Bis 6-700 Piloten ging's eigentlich immer ganz gut. Ab 1000+ aber meistens immer noch unspielbar.

Eine Reinforced Node (mit vorheriger Fleetfight-Ankündigung) hat letztens aber sogar mal knapp 2000 Teilnehmer ausgehalten, ist dann aber bei 3000 trotzdem abgeknickt.

Client-Lag war bei mir seit Einführung der abschaltbaren Brackets nie wieder ein Problem.

2010-11-25, 21:05:37
Da Eve über Steam noch für ~23h zum Preis von 5€ zu haben ist, wollte ich mal wissen ob das hier (http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=27241) noch geht.

Ok - eben gesehen das es nicht mehr geht (https://secure.eveonline.com/Marketing/Buddy/#inlineContent).

Interesse an 21 Tagen mehr Spielzeit hätte ich natürlich trozdem ;)

pubi
2010-11-25, 23:10:55
Hast du schon? Sonst schick mir kurz ne PM mit deiner Email, wenn du noch einen Invite brauchst.

2010-11-26, 16:39:16
Danke! So, jetzt bin ich für 51 Tage dabei :)

Fetza
2010-11-28, 14:54:00
Mal zwei fragen: Bin ich in eve eigentlich immer nur mit einem schiff unterwegs, oder kann ich auch selbst ganze flotten befehligen?

Habe mir bisher den gamestar testbericht durchgelesen, soweit ich das verstanden habe, kann man zwar mehrere schiffe haben, aber immer nur mit einem unterwegs sein.

Und wie siehts eigentlich mit cheaten in dem spiel aus? Hat man das im griff?

Nachtrag: Oh und noch eine frage bitte. :) Wie siehts mit den hardwareanforderungen aus? Aktuell habe ich zur überbrückung eine gtx 8800 im rechner, kann man eve in 1080 auflösung damit zocken, oder drohen dann framerate einbrüche?

Morale
2010-11-28, 15:22:57
Man kann immer nur ein Schiff gleichzeitig fliegen, sich aber natürlich auch zu Verbänden zusammenschließen, d.h. z.b. 20 Schiffe, dann natürlich mit 20 echten leuten.

Cheats gibts soweit ich weiß keine, und wenn wird CCP denke ich mal hart durchgreifen.
Sei aber auf der Hut denn gegen Betrug ingame macht CCP nichts, denn es gehört zum Spiel.
Wenn also dir einer einen Container verkauft und sagt da ist Item x drin und du gibts im 100 Mio und dann ist da was drin was 10.000 wert ist, dann haste Pech.

Du kannst dich auch in eine Megaallianz einschleichen und dann nach Monaten diese auflösen wenn du dann die Rechte hast, gabs imo schonmal.

Wenn allerdings ein Account gehackt wird dann reagiert CCP da, es muss also ingame passieren.

Wegen FPS, solange man alleine ist gehts, bei viele Schiffen laggts eh immer.
Also dreh ruhig hoch, siehst ja dann obs passt ^^

pubi
2010-11-28, 18:03:46
Performance-technisch muss man sich erst bei Kämpfen mit mehreren Hundert Leuten Sorgen machen. Da würde ich z.B. Drone-Models und Schatten abstellen. Ansonsten sollte die 8800er aber alles packen.

Fetza
2010-11-29, 01:42:41
Danke für die infos. :)

Ich habe jetzt mal etwas gelesen, kann mir jemand erklären, was dieses ominöse "ninja salvaging" sein soll und ob das in irgendeiner form gut oder schlecht ist? Habe von dem game wie gesagt bisher noch keine ahnung.

Morale
2010-11-29, 07:34:14
Wenn du Schiffe abknallst bleibt ein Wrack zurück, dass du mithilfe eines Salvagers salvagen kannst, d.h. du verwertest das Wrack und holst nochmal Bauteile raus, die unter Umständen (je nach Schiffklasse) richtig Asche bringen.

Nun kann aber jeder jedes Wrack salvagen ohne Konsequenzen zu befürchten wie beim "ninjalooten".
Wenn dir einer was aus dem Wrack klaut, dann darfst du sein Schiff abknallen für eine gewisse Zeit, beim salvagen hingegen nicht.

Fetza
2010-11-29, 17:19:42
Ah ok, salvagen heißt also, das ich das wrack quasi ausschlachten darf. Was ist aber wenn das frack noch fracht trägt, kann ich das frack dann trotzdem auschlachten, nur muss ich das loot in dem schiff lassen?

Als rasse wollte ich wohl caldari nehmen. Ich habe gelesen, die nutzen vor allem torpedos und wohl noch autokanonen? Jedenfalls wollte ich nur fragen, ob ich dann auf diese waffen festgelegt bin, oder kann ich auch mit caldari laserwaffen nehmen?

pubi
2010-11-30, 04:08:29
Du kannst mit jedem Charakter jeden Skill lernen, es gibt keine Beschränkungen. Es wirkt sich nur auf deine Anfangs-Skills aus (wenn sie das nicht auch noch geändert haben :ugly:).

Hauptwaffen-Typen sind wie folgt:

Caldari: Missiles, Hybrids (Blasters, Railguns)
Gallente: Hybrids, Drones
Amarr: Laser, Drones, Missiles
Minmatar: Projectiles (Autocannons, Artillery), Missiles

Hauptwaffen im Sinne von: Darauf sind die Schiffe zugeschnitten. Es macht ab und an Sinn rassenfremde Waffen zu verwenden, aber im Normalfall bekommen die Schiffe halt Boni auf die jeweiligen Waffen der Rasse. Das kann man in der jeweiligen Schiffsbeschreibung ablesen. Als Beispiel mal ein Drake (Caldari Battlecruiser): 5% bonus kinetic damage of heavy missiles and heavy assault missiles Er macht also pro Level im Battlecruiser-Skill 5% mehr Schaden mit kinetischen Heavy (Assault) Missiles.

Du kannst auch ein Wrack in dem sich noch Loot befindet salvagen, dann wird der verbliebende Loot in einem Container neben dem Wrack abgelegt.

Fetza
2010-11-30, 15:05:53
Du kannst mit jedem Charakter jeden Skill lernen, es gibt keine Beschränkungen. Es wirkt sich nur auf deine Anfangs-Skills aus (wenn sie das nicht auch noch geändert haben :ugly:).

Hauptwaffen-Typen sind wie folgt:

Caldari: Missiles, Hybrids (Blasters, Railguns)
Gallente: Hybrids, Drones
Amarr: Laser, Drones, Missiles
Minmatar: Projectiles (Autocannons, Artillery), Missiles

Hauptwaffen im Sinne von: Darauf sind die Schiffe zugeschnitten. Es macht ab und an Sinn rassenfremde Waffen zu verwenden, aber im Normalfall bekommen die Schiffe halt Boni auf die jeweiligen Waffen der Rasse. Das kann man in der jeweiligen Schiffsbeschreibung ablesen. Als Beispiel mal ein Drake (Caldari Battlecruiser): Er macht also pro Level im Battlecruiser-Skill 5% mehr Schaden mit kinetischen Heavy (Assault) Missiles.

Du kannst auch ein Wrack in dem sich noch Loot befindet salvagen, dann wird der verbliebende Loot in einem Container neben dem Wrack abgelegt.

Hmm ok, habe mir jetzt mal einen caldari gemacht, die haben ja glaube ich noch einen bonus auf electronic warfare.

pubi
2010-11-30, 15:32:07
Wie gesagt, die Charaktäre selber nicht. Aber es gibt dedizierte ECM-Schiffe bei Caldari, das ist richtig. (Siehe Kitsune, Scorpion, Blackbird, Falcon, Rook, Widow)

Ist aber BTW. nur im PVP wirklich nützlich. Und nicht gern gesehen. :D

Fetza
2010-11-30, 15:42:16
Wie gesagt, die Charaktäre selber nicht. Aber es gibt dedizierte ECM-Schiffe bei Caldari, das ist richtig. (Siehe Kitsune, Scorpion, Blackbird, Falcon, Rook, Widow)

Ist aber BTW. nur im PVP wirklich nützlich. Und nicht gern gesehen. :D

Dann ist das wählen einer der vier rassen also wirklich nur reines roleplay? Ohne jede echte auswirkung? Ich dachte jetzt, das caldari auch etwas besser mit caldari schifffen umgehen könnten, oder so.

pubi
2010-11-30, 15:44:05
Nur Roleplay und eben Anfangsskills, jo. Früher hatten sie noch verschiedene Attribute, aber das gehört AFAIK auch der Vergangenheit an.

Mein Mainchar ist zB. auf so ziemlich jede Rasse und jedes Waffensystem geskillt, ich mag einfach die Variation. Bin zur Zeit aber inaktiv.

Sonyfreak
2010-11-30, 16:21:17
So, mit dem heutigen Patch läuft HDR problemlos mit AA zusammen. Wer AA im Treiber einstellt (zb. einen Hybridmodus wie 16xS) sollte zusätzlich im Spiel noch 2xAA einschalten, damit beides übernommen wird.

mfg.

Sonyfreak

Fetza
2010-12-19, 13:13:14
Ich habe da mal eine frage bezüglich eve:

Ich spiele es mittlerweile seit etwas über zwei wochen. Zu anfang war es sehr spaßig, die indirekte steuerung war mal was neues und es hat mir spass gemacht überhaupt erst mal mit der komplexität der eingabe vertraut zu werden.

Mittlerweile habe ich das problem, das diese indirekte steuerung ziemlich niveaulos ist. Man dängelt dauernd an station oder asterioiden an, kann weder vernünftig weg fliegen (ausser man "aligned" sich zu einem asterioden oder sowas. Die kämpfe sind deshalb irgendwie ziemlich langweilig, auch die missionen öden total an. Ich habe die erste epic arc fertig gemacht vor einigen tagen, das war noch spaßig. Aber so langsam macht sich tristesse breit.

Meine frage also: War es das mit eve, oder habe ich bisher nur den falschen content gesehen? Ist pvp in eve eventuell was spannender?

Mir ist bei der fragestellung übrigends klar, das man eve ja auch als die "schönste exeltabelle der welt" bezeichnet, man also verdammt viele möglichkeiten in richtung handels- und wirtschaftssimulation hat. Nur irgendwie wollte ich eine weltraumsimulation spielen - und da verhagelt mir aktuell die steuerung vieles, dabei geht es mir nicht um die art der steuerung - also die indirektheit, sondern darum, das ich gerne kurse vorgeben würde, meinetwegen mit einem fenster oder ähnlichem. So ist es aber einfach niveaulos, man kann im prinzip nur auf etwas klicken zum anfliegen, gegebenenfalls kann man noch einen orbit einnehmen und da wars. Keine manöver, kein ausweichen, keinen kurs selbst festlegen - schade!

2010-12-19, 13:20:00
Doppelklick in's All und du fliegst in die Richtung des angeklickten Punktes. Ist jetzt auch nicht so großartig viel mehr, aber ich wollte es mal erwähnt haben :)

€: Und such dir unbedingt 'ne Corp! Gemeinsam geht eben alles besser und gerade im PvP hast du als Einzelgänger fast nur die Möglichkeit HiSec-Duelle an Stationen/Gates auszutragen. Alleine gewinnst du sonst keinen Blumentopf. Als Anfänger gleich zweimal nicht.

ngl
2010-12-19, 13:26:14
Eve zu spielen macht nur in einer Corp sinn. Alles andere ist wie du schon mitbekommen hast sehr öde. Das PvE in Eve gehört so ziemlich zum schwächsten was die MMO Welt zu bieten hat.

Fetza
2010-12-19, 13:26:27
Doppelklick in's All und du fliegst in die Richtung des angeklickten Punktes. Ist jetzt auch nicht so großartig viel mehr, aber ich wollte es mal erwähnt haben :)

Ernsthaft? Das muss ich mal ausprobieren, dann könnte ich ja doch um objekte rumfliegen.^^

2010-12-19, 13:31:27
Das PvE in Eve gehört so ziemlich zum schwächsten was die MMO Welt zu bieten hat.
Wobei die Incursions ab Jan. den PvE deutlich verbessern sollen. Bin schon gespannt!

pubi
2010-12-19, 13:32:52
Wenn du guten PVE-Content suchst, würde ich von EVE wirklich die Finger lassen. Das PVP ist (zumindest meiner Meinung nach) großartig, aber das PvE kannste in die Tonne kloppen.

Wie die vorigen Poster schon schrieben: Ohne Corp und ohne PVP lohnt sich das irgendwie nicht.

Es gibt zwar auch Leute, die am EVE PvE Spaß haben, aber das sind zurecht eher wenige.

Fetza
2010-12-19, 15:18:02
Ok, also ich bin jetzt auch mal von caldari auf amarr schiffe umgestiegen, die laser habens mir irgendwie angetan^^.

ngl
2010-12-19, 17:31:15
Wobei die Incursions ab Jan. den PvE deutlich verbessern sollen. Bin schon gespannt!

Kannst du dazu etwas genaueres sagen? Ich habe mich lange nicht mehr zu eve erkundigt.
Und was hat es mit dem neuen Skillpunktesystem auf sich?

Hayab
2010-12-20, 21:35:04
Bisschen mehr Trennung zw. PvP und PvE würde EVE nicht schaden.

Mir sind schon einiege Schiffe unter dem Ar.... explodiert bei einen LVL4+ Auftrag und meistens nicht durch ein Mob. :freak: Das dumme ist, man soll eine PvE Mission LVL4+ machen, bereitet das Setup auf die Mobs und muss meisten in den Lowsec und da warten schon die Lumpes.:biggrin: Meistens wenn man gerade in den Kampf mit zwei Mob BS angefangen hat, enttarnt sich ein Stealthbomber und 200 Millionen sind weg.

CCP hat PvP so stark forciert, dass es für Spieler die eher nicht auf PvP stehen vertrieben wurden.
Als ich 2004 mit EVE anfing, dann reichte ein WarpCorestabi um jeden Angreifer zu entkommen. Dann kammen die Bubbels und Interdiktoren.
Heute kann man sich die ganzen 8 lowslots mit WapCoreStabis ausrüsten, außer einer Aufschaltreichweite von 2km entkommt man zu 90 Proc. den Angreifer nicht.

Mit dem aufkommen dieser Woormholes habe ich 2 monate Eve gezockt, es war wieder nur eine reine PvP erweiterung. Man wird zwar in der Channelliste nicht angezeigt wenn man das Maul hält, aber scannen wurde so vereinfacht und die Sonden so billig gemacht, dass auch jeder Noob einen innerhalb von Sekunden ausmachen kann.

Fetza
2010-12-21, 17:38:59
Ich habe bisher noch keine pvp-erfahung. Wie sieht das eigentlich mit dem "letter of recommendation" aus? Wenn ich den jetzt z.b. bei den caldari oder den amarr abgebe, kann ich dann später auch wieder aus dem faction warfare aussteigen? Und wie wirkt sich dieser faction warfare eigentlich aus, was muss ich dann tun?

Würde echt gerne mal pvp in eve testen.

kiX
2010-12-21, 21:32:47
Bisschen mehr Trennung zw. PvP und PvE würde EVE nicht schaden.

Mir sind schon einiege Schiffe unter dem Ar.... explodiert bei einen LVL4+ Auftrag und meistens nicht durch ein Mob. :freak: Das dumme ist, man soll eine PvE Mission LVL4+ machen, bereitet das Setup auf die Mobs und muss meisten in den Lowsec und da warten schon die Lumpes.:biggrin: Meistens wenn man gerade in den Kampf mit zwei Mob BS angefangen hat, enttarnt sich ein Stealthbomber und 200 Millionen sind weg.

CCP hat PvP so stark forciert, dass es für Spieler die eher nicht auf PvP stehen vertrieben wurden.
Als ich 2004 mit EVE anfing, dann reichte ein WarpCorestabi um jeden Angreifer zu entkommen. Dann kammen die Bubbels und Interdiktoren.
Heute kann man sich die ganzen 8 lowslots mit WapCoreStabis ausrüsten, außer einer Aufschaltreichweite von 2km entkommt man zu 90 Proc. den Angreifer nicht.

Mit dem aufkommen dieser Woormholes habe ich 2 monate Eve gezockt, es war wieder nur eine reine PvP erweiterung. Man wird zwar in der Channelliste nicht angezeigt wenn man das Maul hält, aber scannen wurde so vereinfacht und die Sonden so billig gemacht, dass auch jeder Noob einen innerhalb von Sekunden ausmachen kann.

Du bist offensichtlich nicht Teil der Zielgruppe für Eve.

1. Alleine lvl4-Missionen im Lowsec machen und sich dann über Ganker beschweren ist.. naja... dumm (edit: das ist wie in "Die Hard", mit einem "I hate niggers"-Schild in Harlem rumlaufen). Mach lvl4s im Highsec und du hast keine Probleme, es sei denn du führst deinen Officerfit-Golem spazieren. Dann kommen wir aber wieder zum "unklug". Die Rewards im Lowsec sind nicht unbegründet höher. Risk <-> Reward.
2. Genau das ist auch richtig so, du sollst dich nirgends vollkommen sicher fühlen können. Was machst du auch alleine in einem -offensichtlich- zu langsamen ship im Lowsec? Was ist dein Job dort?
3. Fit n Cloak auf dein ship und du hast keine Probleme mit Pirates in Wormholes. Align dein ship zu nem warpout-point und alles ist iO.

ngl
2010-12-21, 23:35:46
Ändert ja nichts an seinen Punkten. Man muss selbst als Missionsrunner ständig PvP im Hinterkopf haben. Egal wo man ist und was man tut.

kiX
2010-12-22, 02:10:11
Ändert ja nichts an seinen Punkten. Man muss selbst als Missionsrunner ständig PvP im Hinterkopf haben. Egal wo man ist und was man tut.
Ist halt kein Spiel für Mädchen.
Und natürlich ändert es nichts an seinen Punkten, wer nicht nachdenkt beim Handeln, der kommt halt und beschwert sich. Es ändert aber was daran, ob seine Punkte als "berechtigte Kritik" oder als "mimimi" abgestempelt wird.

Hayab
2010-12-22, 02:41:41
Die sollen endlich mal was an PvE machen. Irgendwelche Person aus der Hand von Piraten retten zum 9938229 mal ist auch nicht mehr lustig.
Es spielen zwar um 40-50k Accounts EVE, aber es werden nicht mehr als 10-20k Leute real online sein, da viele mit mehreren Accounts gleichzeitig spielen. Wovon auch die Mehrheit die Accounts mit PLEXen finanziert.

Immerhin hat man zumindest die Einführung jetzt bisschen Freundlicher gestaltet. Es wird alles erklärt von den Karrierenberatern, man bekommt Einsteigerfrigs, Bücher sowie Ausrüstung und alle wird einen erklärt. Auch die dummen Lerning skills wurden abgeschafft, für die man 3 Monate gebraucht hat um alle auf 5 zu bekommen.

Wenn man aber ein Char hat mit 50M Skillpoints und keine Lust auf paranoiden Corp Vorstände hat. Die anscheinend nichts anderes im Leben zu tun haben als EVE zu spielen und Amoklaufen wenn man am Freietag abend lieber auf einne Party geht mit paar Mädels aus dem Fitnesstudio, anstatt irgendwelche Kriege in EVE zu führen.:freak: Bittet EVE im Moment nicht viel.

Morale
2010-12-22, 08:13:03
EvE ist nunmal in PvP Game mit aufgesetzen PvE.
Ich finde eh ein Spiel sollte sich unbedingt auf eins von beidem spezialisieren, denn sonst geht meistens beides den Bach runter.

Das "nur" immer so 10-20k Leute gleichzeitig online sind liegt auch daran das alle Zeitzonen auf dem Server vertreten sind. Und wenn die Amis spielen dann pennen wir Europäer eben meistens schon. Und die Russen stehen grade auf ;)

Und zum Thema Freitag abend zocken.
Da hast du dir dann die falsche Corp ausgesucht, ich mein man könnte sich ja mal informieren was so die Ziele sind wann gespielt wird etc aber ne zu schwer.

Wenn du nur so ein bisschen daddeln willst dann ist brauchste ned bei den Megacorps mitmachen die täglich irgendwo im 0.0 Kämpfe haben, dann such dir eifnach eine kleine PvP Corp die 2 oder 3 mal die Woche auf Jagd geht.
Wo es kein Call to Arms gibt wo man "zwingend" online sein muss.

Fetza
2010-12-22, 15:25:21
Kann mir da jemand noch kurz infos zu geben? :)

Ich habe bisher noch keine pvp-erfahung. Wie sieht das eigentlich mit dem "letter of recommendation" aus? Wenn ich den jetzt z.b. bei den caldari oder den amarr abgebe, kann ich dann später auch wieder aus dem faction warfare aussteigen? Und wie wirkt sich dieser faction warfare eigentlich aus, was muss ich dann tun?

Würde echt gerne mal pvp in eve testen.

Morale
2010-12-22, 15:37:54
http://www.eve-wiki.net/index.php?title=Faction_warfare

Habs selber nie gespielt, k.a.

pubi
2010-12-22, 16:17:11
Habe selber nie in Faction Warfare mitgemacht, habe nur öfter mal gegen solche FW-Blobs gekämpft als Pirat. Ist meistens ein relativ unorganisierter Haufen, aber die schiere Masse macht's. :D

Gibt allerdings auch kleine FW-Gangs, die auch was drauf haben. Oder gab's, weiss nicht, ob da noch viel los ist.

Aber wenn man ein bisschen Action sucht, eventuell gar nicht verkehrt, weil wohl immer irgendwo was los ist.

ngl
2010-12-23, 03:01:17
Wir haben lange Zeit Red vs Blue PvP gemacht gehabt. Das war in meinen Augen wesentlich besser als Faction Warfare. kA ob es das noch gibt.

Morale
2010-12-23, 07:54:38
Also vor ca. einem Jahr gabs das noch :)

Fetza
2010-12-23, 19:17:26
Kann man eigentlich mit einer drake auch gut im pvp mitmischen? Muss jetzt nicht solo pvp sein - da sind caldari ja scheinbar untauglich.

ngl
2010-12-24, 14:42:37
Untauglich sind sie nicht. Es gibt halt nur bessere Schiffe. Der Vorteil der Drake ist ihr Tank, den man einfach nicht runter bekommt. Der Nachteil ist aber ihre DPS, die mit anderen Pötten ihrer Klasse kaum mithalten kann. Ich finde sie fürs PvP vor allem für einsteiger sehr gelungen (wenn es gleich ein Battlecruiser sein muss), genau wegen ihren massiven Hitpoints und des "günstigen" Preises was fittings angeht.

Fetza
2010-12-29, 20:43:27
Untauglich sind sie nicht. Es gibt halt nur bessere Schiffe. Der Vorteil der Drake ist ihr Tank, den man einfach nicht runter bekommt. Der Nachteil ist aber ihre DPS, die mit anderen Pötten ihrer Klasse kaum mithalten kann. Ich finde sie fürs PvP vor allem für einsteiger sehr gelungen (wenn es gleich ein Battlecruiser sein muss), genau wegen ihren massiven Hitpoints und des "günstigen" Preises was fittings angeht.

Mystery
2010-12-29, 21:00:32
Wollte einfach mal hallo sagen :)

Habe mir vor einer woche einen Trial Account angelegt und bin hellauf begeistert. Kämpfe mich momentan durch die Tutorials und die Carreer Advancement Missionen, bin mir aber recht sicher nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Nachdem ich die letzten Jahre WoW gezockt habe, und mich eigentlich konstant über das Spiel beschwert habe, kommt mir endlich mal wieder ein gutes Game in die Hände, schade dass ich nicht eher mit EVE angefangen habe.
WoW diente eigentlich nur als Übergang von Ultima Online, das ich sehr lange und sehr intensiv gesuchtet habe. Eigentlich hätte ich direkt von UO zu EVE switchen sollen.

Irgendwelche Tipps für Neueinsteiger?
Momentan lese ich mich recht geduldig durch Tutorialscreens und den Help Channel und bin noch in der NPC Corp, lasse es also langsam angehen.

pubi
2010-12-29, 21:34:52
Ich gebe mal den Tipp, den ich jedem Neueinsteiger gebe: Suche dir so schnell wie möglich eine Corp (Gilde). So lernt man, während man sich gleichzeitig sozialisiert. Und es wirkt nicht mehr alles so "overwhelming". :D

Schimi1983
2011-01-15, 14:21:32
gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich "Übersichts-"Einstellungen zu laden um sie zu Importieren?

Habe die Overview Guide von Kaan´s versucht "abzuarbeiten" aber irgendwie bekomm ich das nicht anständig hin... dann würde eine vorlage vieles einfacher machen bis man "seine Einstellung gefunden" hat :-)

ngl
2011-01-16, 02:31:54
Kann mir einer der aktiven Spieler nen 21Tage Trial Invite schicken, wenns das noch gibt?

emailadresse entfernt

Cypress
2011-01-16, 10:40:02
Habe gerade eine Einladung verschickt, viel Spaß :).

ngl
2011-01-16, 10:49:44
Man dankt.

knuglifix
2011-01-16, 12:19:52
21 tage trial? hmm und ich hab mir gestern die 14 tage trial geholt .. naja

ist denn hier eine corp vertreteten die denn trial spieler nehmen würde? damit man vielleicht auch bissle schneller voran kommt? im mom mach ich nur bergbau und die eine oder andere pve.

Schimi1983
2011-01-16, 12:21:28
würde mich auch mal interessieren.... habe zwar schon nen paid (STEAM 30 Tage) und überlege auch weiter "zu bleiben"

jedoch such ich eher ne corp die kein Teamspeak und "dauer Online" voraussetzt

2011-01-17, 13:26:07
gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich "Übersichts-"Einstellungen zu laden um sie zu Importieren?
Ja. In der Übersicht auf das weisse Dreieck klicken und Übersichts-Einstellungen importieren auswählen. Vorher vlt. deine Einstellungen zur Sicherung exportieren...

Hab mal meine Einstellungen angehängt. Das gehört in den Dokumente/EVE/Overview Ordner.

Schimi1983
2011-01-17, 18:14:33
danke..... ich werrd damit mal rumspielen :-)

2011-01-18, 10:06:13
Achja, die Endung muss natürlich um das .txt gekürzt werden :S

Zu Teamspeak: Teamspeak an sich sollte ja kein Problem darstellen und ein Mikrofon ist gar nicht immer notwendig. Da zählt oft nur, dass man im Zweifelsfall Anweisungen mithören kann, weil Tippen eben doch sehr Aufwendig ist - gerade bei langwierigen Erklärungen oder so.

Für 'ne Passende Corp einfach den Rekrutierungs-Channel joinen und dort ggf. nach Corps ohne TS- bzw. Mic-Pflicht fragen. (Die Sprechblase rechts oben im Chat-Fenster öffent die Channel-Auswahl)

Wer neu ist und sein Englisch für gut genug hält könnte die Corp Eve-University (http://wiki.eveuniversity.org/Main_Page) sehr interessant finden.

2011-01-18, 15:07:56
1,3 GB Patch :eek: :usad:

ngl
2011-01-18, 18:19:30
Wow die neuen Chars sind mal wirklich nett... Da wird wohl klar Schiff für Stationwalking gemacht

fdk
2011-01-18, 20:13:01
Der neue charaktereditor lässt streckenweise sogar Sims echt alt aussehen. Mit Kleidungs- und Haarphysik etc pp. Ned schlächt!

ooAlbert
2011-01-21, 00:47:19
Hi,

ich bin am überlegen mich mal Eve Online zu wittmen, vor allem auch deshalb, da ich die ganzen Fantasy MMOs nicht mehr sehen kann. So wie ich das bisher verfolgen konnte war das Spiel bisher recht Einsteiger unfreundlich durch das Sandbox System. Wie sieht das aktuell aus, ist die Hürde immer noch groß oder ist der Einstieg besser gestalltet worden?

Wie sieht das Momentan mit den System Vorraussetzungen aus, stimmt das was man auf deren Seite lesen kann, da das eigentlich sehr gering ist? Ich würde das mit 1650x1080 betreiben wollen :)

Grüße

Cypress
2011-01-21, 03:50:04
Die Anforderungen (http://support.eveonline.com/Pages/KB/Article.aspx?id=24) sind recht human im Gegensatz zu dem was optisch geboten wird. Du solltest aufjedenfall die Tutorials machen oder jemanden kennen der dich im Spiel begleitet, es ist leider nicht so einfach zu handhaben wie der Fantasy Einheitsbrei den es sonst auf dem Markt gibt. Seit WoW-Release hat mich kein MMORGP so gefesselt wie Eve Online, du wirst en jedenfall einiges an Zeit brauchen um die zurecht zu finden. Ich kann dir aufjedenfall das Pilotenhandbuch (http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=23973) empfehlen, für den Anfang steht alles wichtige drin :).

ooAlbert
2011-01-21, 20:51:56
Das Pilotenbuch lese ich gerade, wobei man dafür eigentlich schon im Spiel sein muss, da es teilweise sehr speziell ist. Was mir aber noch unklar ist wäre wie das am Anfang mit dem Geldverdienen funktioniert. Schiffe bekommt man ja nicht geschenkt und die Ausstattung auch nicht :) Reicht es aus die Lv1 Missionen zu machen um genügend Polster zu haben für die ganzen Sachen?

Die Geldzahlen scheinen ja auch astronomisch, halbe Million für eine nakte Fregatte.

2011-01-21, 21:02:32
Das Pilotenbuch lese ich gerade, wobei man dafür eigentlich schon im Spiel sein muss, da es teilweise sehr speziell ist. Was mir aber noch unklar ist wäre wie das am Anfang mit dem Geldverdienen funktioniert. Schiffe bekommt man ja nicht geschenkt und die Ausstattung auch nicht :) Reicht es aus die Lv1 Missionen zu machen um genügend Polster zu haben für die ganzen Sachen?

Die Geldzahlen scheinen ja auch astronomisch, halbe Million für eine nakte Fregatte.

L1 Missionen kann man eigentlich mit allem fliegen. Das Geld für Schiff und Ausrüstung bekommst du dadurch auch zusammen, falls doch mal was kaputt geht. Wenn du die ganzen Tutorial-Missionen machst, kriegst du auch einige Schiffe als Belohnung.

ngl
2011-01-21, 21:07:25

Nach allen Tutorial Missionen hast du 8 Fregatten und zwei Industrials. Das reicht für Lvl1 Missionen locker.

Mystery
2011-01-21, 22:10:59
Habe mich jetzt durchs Tutorial und die Carreer Agent Missionen gewuselt, wobei die verdienten ISK schon wieder knapp werden. So viele interessante Skillbücher und nützliche Ausrüstung fürs Schiff ;)

Mein nächster Plan ist den Sisters of Eve Epic Arc zu erledigen. Dafür bastel ich gerade an einer Tech1 Merlin. Keine Ahnung ob es auf dem niedrigen Item/Geld/Skill-Niveau überhaupt Sinn macht was zu optimieren, aber ich versuche das kleine Schiff als Passiven Shield Tank zurechtzubasteln, natürlich entsprechend meiner finanziellen Möglichkeiten auch nur mit preiswerter Ausrüstung.

Ist die ganze Questreihe damit schaffbar? Denn ich kann mich düster erinnern gelesen zu haben, dass man gegen Ende doch besser einen Kreuzer auffahren sollte und den kann ich mir noch lange nicht leisten ;)

Nebenher schaue ich mich nach geeigneten netten und noobfreundlichen Corps um. Irgendwann will ich auch sehr gern PvP machen, aber erstmal mit dem Interface richtig klarkommen *g*
Eve University schaut nicht schlecht aus.

zZt stöbere ich die "Industrial-Sized Knowledgebase" durch.
http://dl.eve-files.com/media/corp/HUN/ISK_2.01_ENG.zip
Recht umfangreich aber gefällt mir bisher sehr gut. In das Pilotenhandbuch werfe ich demnächst auch mal einen Blick.

2011-01-21, 22:17:36
Ist die ganze Questreihe damit schaffbar? Denn ich kann mich düster erinnern gelesen zu haben, dass man gegen Ende doch besser einen Kreuzer auffahren sollte und den kann ich mir noch lange nicht leisten ;)
Im verlauf des Epic-Arcs macht man iwas zwischen 5-8m isk. Einige Missionen dürften L2 entsprechen und sind mit Fregatten enorm schwer, wenn man noch am Anfang steht. Aber für das Geld lässt sich schon ein netter Cruiser basteln :)

Besonders bei zwei der späteren Missionen erinnere ich mich, dass die Bosse ziemlich viel aushielten und ich sogar zwei Cruiser verloren habe. Fragt lieber um Hilfe als vom Ehrgeiz gepackt zu werden. Am Anfang tut es doch sehr weh einen Zerstörer/Cruiser zu verlieren...

Mystery
2011-01-21, 22:23:01
Ja, mit knappem Geldpolster tut ein kaputter Kreuzer weh. Und wenn mir das öfter passiert, ist die eingenommene Kohle auch schon wieder futsch, das will ich dann doch gerne vermeiden ;)

Erstmal schauen wie weit ich mit meiner gepimpten Merlin Fregatte komme. Überlebt mit dem Fitting schonmal mehr als mein Destroyer (in dem nur Waffen steckten, für den Rest war dann nicht mehr genug Power übrig *g*).

Alles in Allem bin ich bisher sehr begeistert von dem Spiel. Die Komplexität sehe ich sehr positiv, da sie dem Spieler enorme Freiheit bietet.

Ich wünschte nur ich hätte nach 8 Jahren hardcore Ultima Online früher zu Eve gefunden und wäre nicht in WoW steckengeblieben und verweichlicht. Eve liegt mir als UO Spieler deutlich besser.

kiX
2011-01-21, 22:32:34
Als Tip fürs Missionrunning: Probier lvl2 Missionen nicht, bevor du nicht skill-lvl 3-4 auf den Kreuzerskills hast (cap, powergrid/cpu, guns, tank, drones, cruiserskill, secondary weapon-skills)* und deinen Kreuzer so ausrüsten kannst, wie du es planst.
Darunter wirst du als Neuling vermutlich a) weniger isk/time machen b) Probleme haben, NPC-Tanks zu brechen oder die Frig-Pest schnell zu erledigen und c) im schlimmstenfall deinen schönen Kreuzer verlieren.

T1-Schiffe übrigends immer versichern! ;)

* Skills, die du IMMER brauchst und auch asap auf 5 habe solltest: Engineering! (pg), Electronics! (cpu), Drones.

Noch kurz zur Merlin: Das ist nicht die beste Wahl fürs PvE. Warum? Du steckst zuviel SP in Gunnery, wo Caldari eindeutig durch ihre Missile-Boats im PvE glänzt. Wechsel auf eine Kestrel mit Light-Missile(Standard)-Launchern, später auf Caracal (Drake, Raven), wenn du bei Caldari bleiben willst. Willst du dagegen PvE mit Turrets machen, specc um auf Amarr (state-of-the-art) mit pew-pew-Las0rz. ;)
[Meine EvE-Zeit ist schon etwas her, soviel dürfte sich aber nicht geändert haben]

fdk
2011-01-21, 22:45:49
Wenn du schnell Geld brauchst am Anfang kannst zB. Asteroidengürtel in 0.6 oder 0.5 Ninja-salvagen.
http://img217.imageshack.us/img217/2396/684eb4.jpg

Andererseits gibts genug Nieschen mit denen man Geld machen kann ... wenn es ne Auktion von Barack Obamas gefrorenen Überresten ist.

ooAlbert
2011-01-21, 22:59:18
Sagt mal gibts eigentlich sowas wie einen Standard Skillplan den man für den Anfang folgen kann bis man sich Spezialisiert? Die Liste mit verfügbaren Fähigkeiten ist schon recht übermächtig ohne richtigen "pack an" :)

Ich wollte übrigens Amarr spielen, Laser als Hauptwaffe klang irgendwie ganz spassig und die sollen eine dicke Panzerung haben.

Mystery
2011-01-21, 23:02:25
Hm, Kestrel hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, mal schauen wie sich das Ding herrichten lässt. Der Mangel an Turret Slots und ein Med Slot weniger haben mich abgeschreckt.

Kreuzer kann ich mir eh noch lange nicht leisten, geschweige denn gescheit fliegen daher müssen es die Tutorialschiffchen noch eine Weile tun. Werde aber Skilltechnisch schonmal drauf hinarbeiten.

Ist es denn ratsam sich an den empfohlenen Zertifikaten für die jeweiligen Schiffe zu orientieren? Denn so wirklich habe ich von den Skills noch nicht ganz den Plan und nehme das zZt als roten Faden.
Wenn ich gerade Leerlauf habe mache ich, wie empfohlen, Engineering und Electronics auf Lv5.

kiX
2011-01-21, 23:03:10
Sagt mal gibts eigentlich sowas wie einen Standard Skillplan den man für den Anfang folgen kann bis man sich Spezialisiert? Die Liste mit verfügbaren Fähigkeiten ist schon recht übermächtig ohne richtigen "pack an" :)

Ich wollte übrigens Amarr spielen, Laser als Hauptwaffe klang irgendwie ganz spassig und die sollen eine dicke Panzerung haben.
einen "standard-skillplan" gibt es nicht unbedingt, aber wie ich oben schon schrieb, bring deine Fitting-skills (Engineering, Electronics, Weapon Upgrades) hoch, auf 4 bzw (bis auf letzteres vorerst) 5. Parallel dazu die Ship, Gun und Tank-skills nicht vernachlässigen (auf 3-4), dann diese auf 5 (wobei Shipskill erstmal warten kann, reicht ne zeitlang auf 4, aber du willst gun+tank-skills auf 5 für t2-mods).7

Hm, Kestrel hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, mal schauen wie sich das Ding herrichten lässt. Der Mangel an Turret Slots und ein Med Slot weniger haben mich abgeschreckt.
Dafür hat die Kestrel ja auch Launcher-Slots. ;)

Ist es denn ratsam sich an den empfohlenen Zertifikaten für die jeweiligen Schiffe zu orientieren? Denn so wirklich habe ich von den Skills noch nicht ganz den Plan und nehme das zZt als roten Faden.
Wenn ich gerade Leerlauf habe mache ich, wie empfohlen, Engineering und Electronics auf Lv5.
Für Einsteiger empfiehlt es sich als roter Faden, ja. Nicht das non-plus-ultra, aber akzeptabel.
Was Shipfittings angeht, kann man auchmal im Offiziellen Forum nachschauen, da gibts zu jedem Schiff im Sticky 3-6 versch Fittings. So vermeidet man auch die gerne ausgelachten Tripletank-Hurricanes mit Railguns drauf. :D

2011-01-21, 23:08:43
Sagt mal gibts eigentlich sowas wie einen Standard Skillplan den man für den Anfang folgen kann bis man sich Spezialisiert?
Nein.

Solltest du wirklich gar nicht wissen was du tun willst (Minern, Produzieren, Handeln, etc.) dann lern' Industrials, Cruiser und Battlecruiser + entsprechende Ausrüstung. Die kann innerhalb von Wochen ziemlich solide fliegen. Ausser für Solo-PVP natürlich...

Die Zertifikate sind immer ein guter Anhaltspunkt.

Ich bin der Meinung man kann auch nicht pauschal sagen dass man Skill X auf Level Y haben muss. Klar wird man die Skills für die verwendete Ausrüstung früher oder später auf 5 brigen müssen, aber das wann hängt halt auch starkt davon ab, wovon man gerade am meisten profitiert.

Ich bin nach ca. 3 Wochen im Schlachtschiff alleine durch L4 Missionen geflogen - mit dem Großteil der betreffenden Skills auf 2-3. Aber eben mit den für mein Fitting wichtigen auf 4.

ooAlbert
2011-01-22, 01:54:52
Nagut aber gibts was womit man sich einen Skillplan erstellen kann? Denn ich dachte mir ich plan schonmal etwas vor das die Warteschlange nicht unnötig leer ist :)

kiX
2011-01-22, 02:22:25
Nagut aber gibts was womit man sich einen Skillplan erstellen kann? Denn ich dachte mir ich plan schonmal etwas vor das die Warteschlange nicht unnötig leer ist :)
nicht nur das. Auch Offline-Skilltracker usw usf, via API-Schnittstelle:
EvEMon (http://evemon.battleclinic.com/)

ngl
2011-01-22, 04:36:24
Ein Boss, ich glaube drittletzte Mission Fährt ein Nosferatu auf, der jede T1 Fregatte ziemlich schnell leer saugt. Bis dahin ist jede Mission schaffbar.

ooAlbert
2011-01-24, 01:05:30
Sagt mal wenn ich neu anfange und mich erstmal aufs Missionen Fliegen konzentriere, wie viel sind dann 200Mio., bzw. wie lange bräuchte ich dann in etwa um das zu verdienen?

Im Moment hab ich nämlich noch keine Relation zu den Summen :)

kiX
2011-01-24, 01:36:43
Sagt mal wenn ich neu anfange und mich erstmal aufs Missionen Fliegen konzentriere, wie viel sind dann 200Mio., bzw. wie lange bräuchte ich dann in etwa um das zu verdienen?

durch lvl1-missionen? extrem lange. durch lvl2-missionen -viel zu lange. ich würde empfehlen, diese Summe durch lvl3-missionen zu machen (du brauchst nichtmal für ein Anfänger-lvl4-Schiff inkl. Fitting ganze 200mio [ich rede nicht von Factionfit sondern von T2]).

Neosix
2011-01-24, 02:38:07

Sehr grob gepeilt.
4-5 Monate Spielzeit brauchst schon um 200m zu sammeln. Das lässt sich relativ schnell auf 3 drücken wenn man dir am Anfang Level 4 lerning implantate spendiert. Was das Lernen merklich beschleunigt. Kostete zu meiner Spielzeit 80m. Aber man findet immer einen Sponsor am Anfang der einen pusht. Notfalls leiht man sich das Geld. Wenn man später 10-20m Pro Mission macht sind die anfangs geborgene 80m peanuts.

Wie der Vorredner meinte mit Level 1-2 Missis ist da nix zu machen. Da musst du schon mind. Lvl 3 fliege. Wofür du wiederum schon einen (gut ausgestatteten) Kreuzer benötigst. Was wiederum Geld verschlingt. Wenn man jedoch schnell durch Implantate lernt kann man in unter 5 Monaten einen Battleship mit bester T1 Ausrüstung fliegen und bestimmte lvl 4 Missionen sind dann Solo schaffbar. Dann kann man locker 30-50mio in 30-60 Minuten verdienen durch das hohe Kopfgeld (und salvage) in den lvl4 Missionen.

Das ganze setzt wie gesagt lvl4 Implantate voraus, dazu vielleicht ne gut ausgestattete Frig zu Anfang damit man bei lvl1 Missionen erst mal keine Probleme hat.

ps. meine Erfahrungen basieren auf dem ki stand vor einem jahr, ob die Missionen jetzt durch die veränderte ki schwerer solo sind, kann ich nicht sagen.

Morale
2011-01-24, 07:35:42
IMO gibt es keine Learning Implantate mehr :)

2011-01-24, 09:29:03
Durch Spielen macht man weniger ISK/h als durch Arbeiten und dann ISK kaufen (gilt natürlich auch für Spielzeit). ISK grinden ist ja auch nicht unbedingt DER Spaß. Man sollte sich also erstmal überlegen ob man das überhaupt will, denn am Wochenende mal acht Stunden ISK grinden zu "müssen" ist warsch. langweiliger als ein 8h Arbeitstag - bei dem am Ende auch noch deutlich mehr ISK rauskämen ;) Gilt natürlich nur, sofern man die Möglichkeit hat zu Arbeiten...

Das lässt sich relativ schnell auf 3 drücken wenn man dir am Anfang Level 4 lerning implantate spendiert. Mmn. werden L4/5 Implantate überbewertet, denn bei einem halben Jahr Skillzeit spart man nicht mal zwei Wochen wenn man L3 mit L5 vergleicht. (Muss nochmal auf meinem Skillplan nachsehen - DER Hammer war's aber nicht.) €: Hab eben auf meinem Skillplan nachgesehen und es sind weniger als 14 Tage die man auf ein halbes Jahr spart. Das variiert natürlich je nach Skillplan - ist aber keineswegs ein Must-Have, gerade weil L4 Imps natürlich nur die halbe Wirkung ggü. L5 haben wenn man von L3 kommt.
IMO gibt es keine Learning Implantate mehr :)Learning-Skills sind weg, Imps unverändert.

Wie schonmal gesagt halte ich von Pauschalaussagen nichts. Als Gallente kannst du mit gezieltem Skillen innerhalb von drei bis vier Wochen in einer Dominix sitzen, mit der du den Großteil aller L4 Missionen alleine fliegen kannst, sofern du dich vorher über die Mission informierst und das Aggromanagement sauber hinkriegst. Sicher nicht schnell, aber du kannst dann ja auch erst gerade mal so ins Schiff einsteigen und die Ausrüstung bedienen... Damit brauchst dann für 10mio 1-4h, je nach Missionen.
Das ist aber (für viele) auch ein ziemlich langweiliger Spielstil, da man kaum was tun muss weil Drohnen die Primärbewaffnung sind.

Für die anderen Rassen gibt es da sicher ähnliche Möglichkeiten.

€: Sehr beliebt sind z.B. die Drake bzw. Raven von den Caldari. Eine Drake lässt sich innerhalb von 7-10 Tagen L3-tauglich skillen, innerhalb von 3 Wochen sollte die Untergrenze für die meisten L4 durchbrochen sein.
Bei Minmatar ist die Hurricane für einen Schnellstart ziemlich gut geeignet. Bei Amarr sieht es aber eher mau aus. Mit einem Monat Skillzeit ist recht wenig an Tank/Damage zu reissen - zumindest nicht L4 Mission solo tauglich - da die Laser und ein Armortank einfach zu viel Cap fressen.

Man könnte natürlich auch Amarr-Schiffe mit einem Passiv-Schildtank und Projektilwaffen zusammenschrauben (Harbinger bzw. Armageddon hab ich mal probiert) - rein von den Stats sollten damit auch L4 solo gehen. Aber man wirft damit halt viel Potential weg, wird nie wirklich gut und kann sich auf einige Kommentare gefasst machen. Wenn es unbedingt Amarrschiffe sein soll, könnte das aber der Weg sein die Skillzeit zu überbrücken, die es braucht um auf dem "normalen" Weg ein L4 Amarr Schiff zu bauen.
\€

Wichtig ist natürlich vor allem wie du spielen willst. Kleine, wendige Schiffe die kaum getroffen werden? Größere Schiffe, die dafür u.U. deutlich mehr Schaden machen aber deren Geschwindigkeit zum heulen ist?

Allgemeiner Tipp: Niemals Missionen gegen Fraktionen fliegen. Da geht das Standing schnell in Keller und du wirst bei Standing kleiner -5 in deren Raum direkt von der jeweiligen Navy angegriffen...
Erkennt man daran, dass im Auftragsfenster bei "Ziel" die Flagge der Fraktion zu sehen ist.

ooAlbert
2011-01-24, 11:33:29
Hm, also ich wollte ja erst anfangen :) und was ich mir bis jetzt überlegt hatte war, das ich als Amarr anfange. Nach dem Tutorial werde ich vermutlich eine Frigatte haben viell. sogar die Punisher, was Ausrüstung kostet weiß ich nicht, viell. gibts die ja auch als Belohung o.ä. Zumindest hatte ich einige Fittings gefunden für das Schiff.

Prinzipiell sehe ich Eve als PvP Spiel an und wollte später darauf hinarbeiten. Da ich kein Erz sammeln wollte, dachte ich, das Mission Runner equivalent ist. Das das stupide sein kann, weil es eigentlich kein ausgedehntes PvE geben soll ist mir dabei auch klar.

Eventuell kann man ja auch über die "salvage" Option zusätzlich was abstauben, auch wenn man dafür wohl ein zweites Schiff braucht, da Tracker und das Salvage Modul jeweils einen high-Slot brauchen, wo sonst Waffen drin wären :)

Mehr vorstellungen hab ich noch nicht von Eve :)

Grüße

2011-01-24, 11:39:49
Dann könntest du schlicht und ergreifend als Amarr anfangen und die Caldari Drake als Missions-Schiff fliegen (man kann ja eh alles lernen...) um Geld zu verdienen. Storytechnisch sind die ja verbündet (wenn dir das RPG wichtig ist) und das ist wohl die sinnvollste Wahl.

Morale
2011-01-24, 15:29:07
Learning-Skills sind weg, Imps unverändert.
Stimmt, habs verwechselt ^^

ooAlbert
2011-01-24, 20:01:06
Die Amarr sind wohl nicht so geeignet für Missionen oder wieso dieses Caldai Schiff?

fdk
2011-01-24, 20:09:45
Das Problem bei Amarr ist das deine Waffen cap sprich "Batterie" fressen während die Caldari mit missiles, minmatar mit projektilzeuch und Gallente mit dronen+evtl hybrid nichts bzw viel weniger davon benötigen.
dh du wirst gerade bei amarr am anfang das problem haben das du zu wenig saft für offensive+defensive hast.

Neosix
2011-01-24, 20:23:09
Hab selbst Amarr geflogen, finde die Rasse cool. Und keine ständige Muni nachkaufen ist auch sehr angenehm.

Die Caldari Drake ist so gut, weil man das Schiff innerhalb kürzester Zeit fliegen kann, und man in lvl 3 Missionen damit praktisch alles ohne Probleme Solo erledigen kann. Ist halt für Anfänger etwas einfacher da das Schiff starke defensive Boni hat. Langfristig ist es aber egal da die Drake für lvl4 Missionen zu wenig schaden macht. Da sollte man schon auf ein Battleship umsteigen.

War trotzdem n stolzer Amarr und bin später mit meinem BS Abaddon wunderbar klargekommen. Außerdem mal ehrlich. Das Ding sieht bombe aus :) Da können mich die Caldari mit ihren hässlichen Lego schiffen.

http://img5.imagebanana.com/img/pk42tjep/thumb/Amarr_Abaddon_wallpaper_by_Enterpris.jpg (http://www.imagebanana.com/view/pk42tjep/Amarr_Abaddon_wallpaper_by_Enterpris.jpg)

Abaddon rulez.

---
Bei amarr am anfang das problem haben das du zu wenig saft für offensive+defensive hast.

Naja man kann bei keiner Rasse/Schiff dauernd alles an machen, da geht jedem Saft aus. Amarr sind halt Armor Tanker und deren Waffen ziehen auch an der Energie, deswegen ist da das Energie Management wichtig. Aber es gibt genug builds für jedes Schiff, mit etwas Erkundigungen was wo funktioniert spielt man die Rasse auch Problemlos. Es ist halt nicht so Einsteiger freundlich wie die Caldari, wo man passive schield tank rigs reinbaut und beim kämpfen n Buch liest während die drake die lvl3 missionen praktisch im automode erledigt.

Bzw bei meiner Abaddon konnte ich mit 2 Kapazität rig + 1 Reparatur Armor Heilung dauerhaft anlassen und das bei ununterbrochen feuernden Waffen, son schiff ist dann nicht so einfach umzubringen mit 85-90% Schadensresistenz...

Cthulhu
2011-01-24, 21:15:14
Ich wuerde eigentlich jedem Anfänger empfehlen, eine weile der Eve University beizutreten, da findet man Kontakte, und auch sehr viel Hilfe um wirklich ins Spiel reinzukommen.

Missionen wuerde ich nicht zwingend als beste Möglichkeit des Geld verdienens darstellen. Ja, es ist einfach und ein stetiges Einkommen, es kann aber auch recht schnell langweilig werden. Gerade fuer den Anfänger kann sich Highsec Exploration sehr lohnen (da gibt es auch ein Tutorial fuer), ich habe da selbst als Neuling schnell 50 millionen zusammen gehabt, und das nur mit einer Magnate, also einer Scanning Frigate.
Damit in gewisser Weise verbunden sind Wormholes, auf die man unweigerlich stossen wird. Gefährlich, ja sicher, aber auch sehr lohnenswert. Wenn man daran interessiert ist und in der Eve University ist, lohnt sich der Channel Exploration.E-Uni sehr. Da bekommt man 200 Millionen auch sehr viel schneller zusammen (ich hatte nach 4-5 monaten grob gerechnet wohl an die 4-5 Milliarden ISK zusammen, und das ohne jemals auch nur eine einzige Mission gemacht zu haben).

Eve hat viel mehr zu bieten als immer nur Missionen, und zum Glueck braucht man die auch nicht machen, weder fuer XP noch fuer Geld ;)

kiX
2011-01-24, 21:51:38
Bzw bei meiner Abaddon konnte ich mit 2 Kapazität rig + 1 Reparatur Armor Heilung dauerhaft anlassen und das bei ununterbrochen feuernden Waffen, son schiff ist dann nicht so einfach umzubringen mit 85-90% Schadensresistenz...
3xCCC single-rep Apoc mit 2 Heatsinks (später Navy-Apoc mit 3 HS, noch später Paladin mit wtfpwn(nonofficer)-missionfit) haut auch alles weg, hat ne ähnliche Range wie ein Tachyon-Abbadon mit mehr dps (dank mehr lowslots für HS) und besserem tracking und -im ggs zum Abbadon bei normalem fitting- permatank (bei fast gleichem tank). :tongue:

Ich konnt mich nie erwärmen, einen Abbadon zu nehmen, wenn der Apoc doch viel fehlertoleranter ist und dann auch noch in allem gleich gut bis besser (sogar abgesehen von den natürlichen shipupgrades navypoc und paladin).

edit: zur eigentlichen Frage: Caldari-Missileboats sind für Einsteiger optimale Missionships, da man sich nicht um tracking oä kümmern muss, der Tank recht sicher ist -auch ohne complex/officer-booster- und man nur alle 10-20s F1 drücken muss. Turretboats dagegen profitieren idR mehr von steigenden Skillpoints und kommen -meiner Erfahrung nach- später entspannter durch die Missionen.

seneca
2011-01-28, 14:04:31
Der neue Charactergenerator ist richtig gut gelungen:

http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-36ryod.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-36ryod.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-41qzwg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-41qzwg.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-27h9a7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-27h9a7.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-29uadw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-29uadw.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-292bs7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-292bs7.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-297yb4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-297yb4.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-29wb4i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-29wb4i.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-303l6b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-303l6b.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-35vzp1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-35vzp1.jpg) http://www.abload.de/thumb/exefile2011-01-2813-35yyiv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=exefile2011-01-2813-35yyiv.jpg)

Wenn später auch Ingame so aussieht, wow.

pubi
2011-01-28, 14:07:59
Sieht aus wie die Heldin aus Mirror's Edge (Bild 3). :D Nur die Haare müssten noch etwas kürzer.

seneca
2011-01-28, 14:29:25
Ja, die war auch die Idee bzw. Vorlage dafür.
Die Frisuren sind leider vorgeben und nur in der Farbe änderbar.

Letztendlich isses Bild 2 (http://www.abload.de/img/exefile2011-01-2813-41qzwg.jpg) geworden.

Im vergleich zum alten Bild:
http://www.abload.de/img/evesamaltut4a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=evesamaltut4a.jpg)
wesentlich ansprechender.

jorge42
2011-02-07, 11:40:19
ich hab jetzt mal meinen Account um 30 Tage erweitert, spiele bisher nur die Agenten Missionen. Im Grunde spiele ich es wie ein Single Player Game.

Wie geht man das am besten an, wenn man doch in Richtung Multiplayer will? Kenne niemanden der das spielt, kann ja nicht einfach zu ner Fraktion gehen und sagen ich will zu euch. Vor allem wüsste ich nicht mal zu welcher, ganz zu schweigen dass ich nicht mal weiß, welche es gibt:confused: Also wie finde ich Anschluss?

MiamiNice
2011-02-07, 13:57:02
Geht jetzt Walking in Stations?!?
Dann reaktiviere ich nämlich auch meine 3 Accounts ;)

jorge42
2011-02-07, 14:07:08
obwohl ich als Noob nur erahnen kann, was du meinst, glaube ich NEIN sagen zu können :redface:

Neosix
2011-02-07, 14:44:50
Ich glaub das ist n running gag bei eve. vor wie vielen jarhen angekündigt? und immer noch nicht erschienen. na vielleicht schaffen sie es 2011 noch ;)

jorge42
2011-02-07, 14:54:19
naja was soll das bringen? Mit 3rd Person Avataren durch die Gegend laufen? Kann ich auch bei 2nd Live. Ich mach meine Geschäfte in der Station und dann bin ich wieder draußen. Ich muss nicht in der Kneipe sitzen und ein Bierchen trinken. Ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nach Anschluss suche ;D

pubi
2011-02-07, 16:14:13
Es gibt ingame einen Recruitment-Channel und im offiziellen Forum eine Abteilung nur für Recruitment (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=channel&channelID=109585) - da findet man in der Regel auch genug Corps, die Newbies aufnehmen. Einfach mal durchschauen und gucken, was sich interessant anhört. Oder du verfasst selbst einen "Suche nach Corp"-Thread.

Gibt zwar sicher auch Leute, die solo ihren Spaß haben, aber EVE ohne Corp wär für mich die totale Langeweile, würde zumindest aus meiner Sicht wirklich empfehlen, aktiv nach einer zu suchen.

PS: Walking in Stations is noch nicht, nur der neue Charakter-Generator ist schon drin.

Leonidas
2011-02-10, 13:48:00
Jorge: Oder du besuchts den (gleichnamigen) 3DCenter-Channel im Game und sprichst mich mal an, ob ich dich nicht in unsere Corp einlade.

jorge42
2011-02-10, 14:25:52
es gibt ein 3d center channel? Ich bin echt ein Noob :(

Sir_Nukem
2011-02-10, 15:49:19
Mach dir nichts draus, den kannte ich ebenfalls noch nicht :)

Diese Eve Uni ist mal nen blick wert, sowas gabs damals bei uns noch nicht.

jorge42
2011-02-10, 21:14:58
Jorge: Oder du besuchts den (gleichnamigen) 3DCenter-Channel im Game und sprichst mich mal an, ob ich dich nicht in unsere Corp einlade. unter dem selben Namen im Channel? Ich heisse "gmang"

ngl
2011-02-15, 08:53:30
Hm, also ich wollte ja erst anfangen :) und was ich mir bis jetzt überlegt hatte war, das ich als Amarr anfange. Nach dem Tutorial werde ich vermutlich eine Frigatte haben viell. sogar die Punisher, was Ausrüstung kostet weiß ich nicht, viell. gibts die ja auch als Belohung o.ä. Zumindest hatte ich einige Fittings gefunden für das Schiff.

Prinzipiell sehe ich Eve als PvP Spiel an und wollte später darauf hinarbeiten. Da ich kein Erz sammeln wollte, dachte ich, das Mission Runner equivalent ist. Das das stupide sein kann, weil es eigentlich kein ausgedehntes PvE geben soll ist mir dabei auch klar.

Eventuell kann man ja auch über die "salvage" Option zusätzlich was abstauben, auch wenn man dafür wohl ein zweites Schiff braucht, da Tracker und das Salvage Modul jeweils einen high-Slot brauchen, wo sonst Waffen drin wären :)

Mehr vorstellungen hab ich noch nicht von Eve :)

Grüße

Wenn du wirklich PvP spielen willst, dann lerne erstmal eine T1 Fregatte ordentlich zu fliegen. Das heisst T2 bewaffnung und Ausrüstung. Nebenbei hast du dann Electronic, Navigation, Mechanic und Engineering mindestens auf 4. Das schaffst du schon in wenigen Wochen, während du durch Missionen dir ein wenig Geld hinzuverdienst. In einer Rifter, Punisher, Incursus kannst du dich gegen viele Gegner durchaus behaupten, aber vor allem bist du meist schnell genug, um dir deine Gegner aussuchen zu können.

Je höher deine Schiffsklasse ist, die du zu deinem Anfänger PVP Schiff machst, umso schwerer wird für dich der Einstieg auch werden. Eine T1 Fregatte voll ausgelernt schafft man in 20 Tagen. Ein Kreuzer dauert schon Monate. Vorher bist du im Nullsec gegen 7 Tage alte Fregattenpiloten schon eine Leibspeise, weil deine Gunneryskills nicht ausreichend sind um Gegner "unter den Geschützen" zu bekämpfen.
Und dann kommt noch das Problem der neubeschaffung. Selbst eine T2 bestückte T1 Fregatte kostet samt Material 3-5mio. Ein Kreuzer rund dreimal soviel. Schlachtkreuzer fangen bei 40mio an. Und gerade zu Beginn, wenn man die Spielmechaniken nicht kennt, wird man verdammt viel Lehrgeld bezahlen. Und glaub mir, wenn man teure Schiffe zu ersetzen hat, dann demotiviert das einen wirklich enorm, denn als PvP Anfänger gibt es nur die Möglichkeit Ersatz durch PvE zu beziehen. Eine Rifter hast du nach 3-4 T2 Missionen wieder raus. Was größeres dauert exponentiell halt länger.

Ich schreibe das hier nur, weil ich selbst mit meinem jetztigen Account den Fehler gemacht habe und direkt auf eine Drake geskillt habe, weil ich PvE vorziehen wollte. Doch jetzt mit 2,9mio Skillpunkten lockt das PvP, weil ich die Missionen satt habe, doch ich kann nichts wirklich gescheit fliegen, was ich im Nullsec benutzen könnte. Die Drake kann ich nicht ersetzen bzw nur wenige male und meine Rifter hat so wenig DPS, daß ich kaum ein Duell annehmen kann. Und das mit fast 3mio Skillpunkten. Meinen ersten Char hatte ich sofort mit 1mio SP auf jagd geschickt. Diesen hier trainiere ich jetzt nach. Heute Abend habe ich endlich volle T2 Bewaffnung und Ausrüstung. Wie ich mich freue heute Abend daheim zu sein :)

Morale
2011-02-15, 09:31:06
Grundsätzlich sollte man nur das fliegen was man auch direkt ersetzen kann.
Also nicht den letzten ISK in deinen neuen BC setzen den du dann 1 Tag später im Lowsek verlierst und ohne alles dastehst ^^

ngl
2011-02-15, 09:46:06
Grundsätzlich sollte man nur das fliegen was man auch direkt ersetzen kann.
Also nicht den letzten ISK in deinen neuen BC setzen den du dann 1 Tag später im Lowsek verlierst und ohne alles dastehst ^^

Wird immer wieder gesagt. Ich würde dazu noch hinzufügen, daß es nur Sinn macht etwas im Lowsec zu riskieren, wenn man es denn auch fliegen kann. Sich alle 30minuten ein neues Battleship zu kaufen, weil man Milliardär ist bringt ja auch nichts. Von anderen auf die Rübe zu bekommen ist verdammt demotivierend.

Morale
2011-02-15, 09:55:40
Naja dann kann man wenigstens Erfahrung sammeln.
Und wenns nur die ist noch weiter zu skillen :D

Leiber Milliardär und sein Schiff immer schrotten als zwar die T2 Skills zu haben aber dann trotzdem sein Schiff zu verlieren und kein ISK mehr zu haben.

Wenn du in ein Gatecamp gerätst oder so hilft dir ja auch nicht das du den BC voll mit T2 fliegen kannst :D

ngl
2011-02-15, 10:27:40
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich stimme dir durchaus zu, aber wollte halt ergänzen, daß man auch nur das riskieren soll, was man auch fliegen kann. Habs auch nochmal verständlicher editiert

jorge42
2011-02-16, 10:25:19
Spiele immer noch PVE, klar bei einem Destroyer T1, kann aber mit 5 AutoCannons endlich mal ein paar Missionen machen und die Wracks endlich Salvagen. Kommt endlich ein wenig Geld rüber. Was kann ich mit den gefundenen Kaputten Teilen ausser verkaufen noch machen? Hab irgendwo gelesen, dass man daraus auch Teile für die Rigs herstellen kann? Wie geht das genau! So wie mit "normalen" Blueprints?

@Leonidas: hab dich einmal kurz gesehen, seitdem nicht mehr. Anonsten treiben sich immer 2-3 Gestalten im 3DCenter Channel, wer ist das denn eigentlich?

jorge42
2011-02-17, 12:50:02
wie erkenne ich eigentlich den Schwierigkeitsgrad einer Agenten-Mission? Hab von einem Lvl1 Agenten Missionen angenommen, alles kein Problem. Da aber zu wenig Geld rüberkam, hab ich einen anderen Agenten genommen der mehr bezahlte, auch nur Lvl1, da haben die mich glatt vom Himmel gepustet, ich hatte gar keine Chance.

Morale
2011-02-17, 13:02:16
lvl 1 sind immer gleich, allerdings kommt es auf die mission an.
Da kann es sein dass du ein schiff killst und damit einen "spawn" triggerst, d.h. da kommen direkt nochmal 3-4 npc.

Cthulhu
2011-02-17, 13:24:08
Diese Seite duerfte bei den Missionen weiter helfen, sagt dir, welchen Schadenstyp du tanken und machen solltest, wo die Trigger sind, usw.

http://eve-survival.org/wikka.php?wakka=MissionReports

jorge42
2011-02-17, 13:40:58
komisch, da waren 10 Gegner, einige konnte ich selbst mit 200mm ACs nicht wirklich an kratzen, war in meinem Lvl bisher kein Problem, und die hatten eine so hohe reichweite, dass mein Schild schon weg war, wenn ich in Schussweite von 2000 m gekommen bin. Hat nur flüchten geholfen, meinen Wrack vom ersten Versuch konnte ich nicht mal bergen :(
Diese Seite duerfte bei den Missionen weiter helfen, sagt dir, welchen Schadenstyp du tanken und machen solltest, wo die Trigger sind, usw.

http://eve-survival.org/wikka.php?wakka=MissionReports
danke für den Link!

Cthulhu
2011-02-17, 14:00:36
Wenn du ACs benutzt nehme ich mal an, dass du Minmatar bist, also einen Thrasher fliegst. 2km sind viel zu wenig Reichweite, versuch lieber mal Artys, da haste zwar theoretisch weniger DPS, aber dafuer eine viel höhere Reichweite. (Zwischen 18km und 36km, je nach Munitionstyp) Da sind die Gegner dann oft schon tot bevor sie ueberhaupt nen Schuss abgegeben haben.

Habe dir da mal schnell ein Setup zusammengeschustert. Die shield hardeners musst du dann einfach je nach Gegnertyp austauschen gegen andere Schadenstypen. Und Vorsicht, den Shield booster nicht einfach laufen lassen, sondern nur bei Bedarf, der frisst sehr viel Capacitor. Auch die Munition kann je nach Anforderung (also Reichweite und Schadenstyp) ausgetauscht werden.

[Thrasher, L1]
Gyrostabilizer II
Co-Processor II

Heat Dissipation Field II
Photon Scattering Field II
Medium Shield Booster II

250mm Light Gallium I Cannon, Phased Plasma S
[empty high slot]

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

EDIT: Ich wuerde nicht lange bei Destroyern verweilen, es ist sehr schwer, die einigermassen gut zu fitten, ich wuerde da nach möglichkeit schnell auf einen Cruiser wechseln, ein Rupture oder ein Stabber sollten da recht gut funktionieren. Alternativ sollten L1 Missionen auch mit einem Rifter gut machbar sein so weit ich weiss (Ich bin aber auch kein Missionsexperte, habe mein Geld in Eve auf andere Weise verdient.)

ngl
2011-02-17, 14:29:59
Weg mit der Thrasher!

Rifter mit 3x200er ACs und einem Raketenwerfer.
Dazu Afterburner und Medium Shield Extender in die Mids
Die Lows bekommen Gyros wieviel mit den Skills noch passt.

Sollte einfacher und schneller gehen als mit einer Thrasher, die einfach zu wenig aushält.
Die Rifter kann in der Config sogar 2er Missen machen.

btw: Archngl ist der Nick im Spiel. Kannst mich gerne mal anlabern. Ich bin auch gerade erst in meinem zweiten Monat.

Cthulhu
2011-02-17, 14:50:30
Die Rifter hat dann aber auch keinen nennenswerten Tank. Muss man also vielleicht das eine oder andere Mal rauswarpen. Die Arys sollten dazu die meisten Frigs mit einem Schuss erledigen. Was nicht heisst, dass ein Destroyer optimal ist, aber da er den nun sowieso hat......

Aber vielleicht funktioniert eine Rifter wirklich besser.... ich habe, als ich dann irgendwann doch mal mit Missionen angefangen hab, die ganzen L1 und L2 Missionen einfach schnell mit ner Pulse Laser Zealot gemacht, insofern fehlt mir da die Erfahrung mit T1 Schiffen.

ngl
2011-02-17, 15:02:54
Die Rifter hat dazu aber noch den Speedtank und die kleinere Hülle.
Der Tank reicht für alle LvL1 Missionen völlig aus und die DPS sollten nicht viel schlechter sein.

jorge42
2011-02-17, 15:29:00
ok.....ich hab ne Rifter und Trasher liegen, bin auf die Trasher umgestiegen, weil die einfach mehr Slots hat. Autocannons 200mm passten ganz gut, hab mich mit den Artis nicht wirklich beschäftigt, schau ich mir heut abend mal an, die höhere Reichweite hab ich gesehen. Alles andere passt meist wegen Power oder CPU nicht rein.

Shield Booster lass ich wirklich nur dann laufen, wenn ich es brauche.
Ich will aber auf jeden Fall nen Salvager I drin haben, sonst kann ich die Wracks nicht ausschlachten und es kommt dann kein Geld zusammen. Das Salvagen bringt wesentlich mehr Geld als die Missionen.

Nun zum Trasher - Rifter Vergleich, Trasher hat wesentlich mehr Slots, hat mehr CPU mehr PW, capacitor ist Größer und hat auch mehr Cargo. Shield und Armor sind auch fast doppelt so groß.

Das einzige ist, dass die Rifter schneller ist (deshalb den Afterburner) Oder habe ich irgendwas an der Spielemechanik nicht begriffen?
http://eve.wikia.com/wiki/Thrasher vs. http://eve.wikia.com/wiki/Rifter

ngl
2011-02-17, 16:15:07
Die Rifter hat eine Signatur die halb so groß ist wie die der Thrasher, was sie ein wesentlich schwereres Ziel macht. Wenn man dazu einen ständig laufenden Afterburner nimmt und die Gegner auf 500m umkreist, bekommt man kaum schaden.
Das macht alle Missionen wesentlich einfacher. Vor allem die, wo man Gegen andere Zerstörer kämpfen muss. Diese nehmen den eigenen Pott sehr schnell auseinander, wenn man nicht gut genug aufpasst.

Aber Thrasher oder Rifter ist egal. Mit beiden sind t1 missionen machbar.

Was das Salvagen angeht, da solltest du zuerst mit einem dedizierten Fighter in die Missionen gehen und nach beendigung dieser dann mit einer Salvage Thrasher kommen. Das hat den Vorteil, daß du die Missionen schneller durch hast, da du keine Salvager mitnehmen musst. Und dein dedizierter Salvager hat dann 6 Salvager und 2 Traktorstrahler dabei, damit das Salvagen noch schneller geht.

IMO macht Salvaging aber erst ab t3 wirklich sinn.

jorge42
2011-02-17, 16:31:43
das Salvagen habe ich erst kürzlich entdeckt und seitdem mehr Credits gemacht, als in der ganzen zeit davor (3/10 tagen). Das Salvagen mit einem Salvager I dauert schon ein paar Minuten, das ist mir das aber wert :)

Daran, dass ich später wieder kommen kann um zu salvagen, habe ich gar nicht gedacht, auch ne idee.

Das mit der Signatur war mir nicht bekannt, die Rifter ist natürlich deutlich agiler als die Trasher....

Wie gesagt, mir ist nicht klar, warum ich vorher problemlos L1 Missionen machen konnte, und bei dieser Mission ich innerhalb weniger Minuten aus dem Himmel gepustet werde. Muss mal schauen ob's Infos zu dieser Mission gibt.

ngl
2011-02-17, 16:38:43
Es wird warscheinlich an Zerstörern gelegen haben. Die nehmen alles über einem Kreuzer schnell auseinander.

Schimi1983
2011-02-17, 16:51:14
hiermit flieg ich lvl 2 Missionen mit ner trasher relativ ohne Probleme....

<?xml version="1.0" ?>
<fittings>
<fitting name="Schimi1983s Thrasher">
<description value=""/>
<shipType value="Thrasher"/>
<hardware slot="hi slot 7" type="'Arbalest' Standard Missile Launcher"/>
<hardware slot="hi slot 5" type="Salvager I"/>
<hardware slot="med slot 2" type="Invulnerability Field II"/>
<hardware slot="hi slot 1" type="280mm 'Scout' Artillery I"/>
<hardware slot="low slot 1" type="Power Diagnostic System II"/>
<hardware slot="rig slot 1" type="Small Ancillary Current Router I"/>
<hardware slot="hi slot 0" type="280mm 'Scout' Artillery I"/>
<hardware slot="med slot 1" type="Medium F-S9 Regolith Shield Induction"/>
<hardware slot="hi slot 4" type="280mm 'Scout' Artillery I"/>
<hardware slot="hi slot 6" type="Small Tractor Beam I"/>
<hardware slot="hi slot 2" type="280mm 'Scout' Artillery I"/>
<hardware slot="med slot 0" type="V-M15 Braced Multispectral Shield Matrix"/>
<hardware slot="rig slot 2" type="Small Ancillary Current Router I"/>
<hardware slot="low slot 0" type="Inertia Stabilizers II"/>
<hardware slot="hi slot 3" type="280mm 'Scout' Artillery I"/>
<hardware slot="rig slot 0" type="Small Projectile Collision Accelerator I"/>
</fitting>
</fittings>

wobei ich absichtlich bei einer trasher bleibe und erst mal die basis skills auf level 5 (Reichweite, Feuerkraft, Schilde, etc) auf level 5 bringen will...

sonst befürchte ich, das ich nen dickes Schiff fliegen würde aber "nicht wirklich vernünftig" damit umgehen könnte :-)

Nick bei EVE: Schimi1983

jorge42
2011-02-18, 08:10:57
@Schimi1983
kann mir dein Setup noch nicht leisten, ist aber schön auf PW und CPU opitimiert. Mit der normalen Artillery fehlen mir ein paar CPU um dein Setup zu fahren, das sind imo 4 CPU pro Artillerie Unterschied. Muss wohl noch ein wenig sparen.

Ansonsten hat es bei dieser einen Mission jetzt mit der Artillery geschafft, so weit weg zu bleiben, dass nicht alle Gegner auf mich eingeschossen haben. Erstaunlich wie schnell kleine Schiffe damit weg gepustet werden.

Muss aber noch am Shield Tanken arbeiten, bin damir nicht zufrieden, geht immer noch zu schnell auf Armor runter.

Morale
2011-02-18, 08:19:36
Grundsätzlich gilt auch folgendes: Erst die Skills von Waffen,CPU Modulen etc lernen und DANN das Schiff.

Das ist nämlich auch Anfängerfehler:
Erstmal direkt das Schiff, dann packt man irgendwelche Waffend rauf die man nutzen kann, wegen CPU und Energie bleibt dann die Hälfte ungenutzt und das wars dann ;)

jorge42
2011-02-18, 08:45:03
gibt es denn Skills, die die CPU und PW Ausnutzung generell reduzieren? Hab das jetzt tnicht im Kopf!
Rigs für mehr PW hab ich schon gefunden, Rigs für mehr CPU scheint es ja nicht zu geben!?

2011-02-18, 09:04:00
Dafür gibt es Co-Prozessoren. Lowslot-Module.

Die Rigs Powergrid Subroutine Maximizer und Liquid Cooled Electronics verringern den CPU-Bedarf diverser Module.

wobei ich absichtlich bei einer trasher bleibe und erst mal die basis skills auf level 5 (Reichweite, Feuerkraft, Schilde, etc) auf level 5 bringen will...

sonst befürchte ich, das ich nen dickes Schiff fliegen würde aber "nicht wirklich vernünftig" damit umgehen könnte :-)

Da würde ich dann empfehlen nur auf Level 4 zu Skillen. Damit hast du 80% des Bonus bei 20% der Skillzeit. Level 5 braucht einfach unverhältnismäßig lang zum erlernen. Das lohnt sich nur, wenn es als Voraussetzung gebraucht wird oder man keine andere Möglichkeit hat ein Fitting zu verbessern. (Es gibt auch ein paar Ausnahmen wie z.B. Drone Interfacing - bei so großen Boni lohnt es sich einfach trozdem)

Cthulhu
2011-02-18, 09:26:48
@jorge42:

Die Skills die du suchst sind Electronics V, Engineering V, Weapons Upgrades und Advanced Weapon Upgrades. Gerade die absoluten Core Skills sind schnell trainiert und unglaublich wichtig auf Level V.

Ich wuerde daher raten so schnell wie möglich folgendes zu lernen:

Electronics V
Engineering V
Mechanic V
Weapon Upgrades IV (V und dann Advanced Weapon Upgrades wäre noch besser, dauert aber eine Weile)

Dann gibts so Dinge wie Navigation V, Spaceship Command V, Shield Management V, Gunnery V, Energy Systems Operation V usw. Alle schnell gelernt, und durchaus wichtig, da sie einfach die Basis fuer alles weitere legen.

2011-02-19, 09:56:32
Hulkageddon (http://hulkageddon4.machine9.net/killboard/) hat begonnen. Ihr solltet also besser den Rest des Monats nicht mehr mit folgenden Schiffstypen abdocken:

- Mining barges / Exhumer
- Industrials
- Freighter
- Noctis / Primae

jorge42
2011-02-19, 10:30:12
ich flieg nicht im Low Sec Bereich :freak:

Cthulhu
2011-02-19, 11:20:13
Hulkageddon ist im high sec, nicht low sec ;)

jorge42
2011-02-19, 12:02:34
wie jetzt die machen Jagd auf Schiffe im High Sec? Wie gehen die dann mit CONCORD um?

Morale
2011-02-19, 12:43:38
wie jetzt die machen Jagd auf Schiffe im High Sec? Wie gehen die dann mit CONCORD um?

Versicherung.
Ausserdem ist es denen egal ob sie ISK verlieren.
Eine vollausgestattete Hulk etc sagen wir mal 500 Mio.
Der Verlust der BS etc inkl. Versicherung liegt bei 100 Mio.
Alles jetzt mal fiktiv aber in dem Verhältnis läuft das ab.
D.h. sie haben 500 Mio kaputtgemacht und nur 100 Mio verloren.

Evtl. hat man dann noch einen da stehen der salvaged mal schnell die wracks da kommt man vielleicht mit Gewinn wieder raus.

Cthulhu
2011-02-19, 13:37:44
CONCORD hat eine gewisse Reaktionszeit. Einen Hulk kann man locker mit 5 Catalyst Destroyern killen bevor Concord auftaucht. Kostet also fast nichts.

Wir haben schon sicher 6 oder 7 Schiffe erwischt bisher :D

jorge42
2011-02-19, 14:23:24
ok dann muss mir jetzt einer genau erklären was ein HULK ist!

Morale
2011-02-19, 14:28:33
ok dann muss mir jetzt einer genau erklären was ein HULK ist!
Das beste und teuerste Miningschiff ;)

Cthulhu
2011-02-19, 14:44:43
Man hofft ja immer drauf, dass einer von denen nen Pith-X shield booster dropped oder so. Dann hat man die ganzen kosten fuer die Woche wieder raus ;)

ngl
2011-02-19, 19:18:03
Die meisten Hulks werden einfach mit Zerstörern gefinished. Ich glaube sogar, daß eine einzige eine Retriver schon bis 0.9sec zerstören kann bevor Concord erscheint. Hatten diese Aktionen eigentlich je messbaren Einfluss auf die Rohstoff bzw Schiffspreise?

Fusion_Power
2011-02-19, 23:01:44
Ich zock das Game zwar nicht aber klingt heftig. Wo ist die Polizei, wenn man sie mal braucht? :D
Ich dachte immer der High Sec ist zu gut bewacht für solche Griefer Aktionen?

Morale
2011-02-19, 23:18:10
Wenn man seine Hulk aber nicht auf vollen Laderaum sondern auf Schutz aufbaut kann man imo im Highsec lange tanken bis Concord kommt.
Aber das macht halt der 0815 Miner ned

jorge42
2011-02-20, 08:28:01
ich hab mich noch nicht ins Low Sec getraut, hab echt keine Ahnung was mich dort erwartet. Idioten die es auf Noobs abgesehen haben oder doch ein wenig "laissez faire"

Cthulhu
2011-02-20, 15:11:45
Im lowsec wird im Allgemeinen alles beschossen was sich lohnt. Shuttles oder T1 Frigates sind daher nicht besonders gefährdet, gibt aber natuerlich dennoch Leute die diese beschiessen.

Dann gibts natuerlich die beruechtigten lowsec Systeme, die wirklich gefährlich sind, wie z.B. Rancer, Amamake, Old Man Star, Hagilur, usw. Da sitzen dann auch schon mal Disco-Rokhs (also Battleships mit 8 Smartbombs) an den Gates, da verlierste dann sowohl Schiff als auch Pod sofort.

Viele Lowsec Systeme sind aber eigentlich sehr ruhig, da kann man relativ gefahrlos auch mal was machen. Man muss halt immer local und Dscan im Auge behalten, dann passt das schon.

Marodeur
2011-03-04, 22:11:05
An was liegts eigentlich das mich ein Agent volllabert ich bräuchte erst ein besseres Standing obwohl ich 4.87 bei geforderten 4.85 habe und er auch als verfügbar angezeigt wird?

EDIT:
Kommando zurück. Grad (3 Stunden später) nochmal getestet und nu gehts... strange.

DerRob
2011-03-05, 16:58:38
Ich hab mich jetzt auch endlich mal an EVE heran gewagt, nachdem ich das hier schon eine Weile lang aus der Steam-Weihnachtsaktion "herumliegen" hatte. Diese 3-Wochen-Buddy-Test-Sache hab ich leider erst im Nachhinein gelesen, hätte ich EVE auch für 3 Wochen darüber spielen und es dann mit dem Key aus Steam verlängern können? Naja, ist jetzt eh zu spät.

Ich spiele es jetzt seit 1 Woche, und im ersten Moment wird man von den Möglichkeiten ja förmlich erschlagen, die Tutorials haben aber schon recht gut weiter geholfen.
Inzwischen hab ich die Missionen von diesen 5 Tutorial-Agenten durch, und steh jetzt ein wenig ratlos da, was ich nun anfangen soll. Diese Explorer-Sache klang ganz interessant (Wurmlöcher erforschen, Satelliten hacken), aber nach 1 Woche scheint man da wohl noch nicht weit zu kommen (die Civilian-Dinger funktionieren wohl nur in den Trainings-Missionen, und für die "echten" Geräte fehlen mir teilweise noch die Skills). Oder soll ich mich auf zu dieser "Sister" machen, an die mich die Agenten am Ende ihrer Missionen verwiesen haben?

Eine Corp wäre wohl auch hilfreich und könnte sicher viele meiner Fragen schnell beantworten, allerdings will ich da auch nicht an die "falschen" geraten. Kann da vielleicht jemand eine (deutsche) Corp empfehlen, die für alles offen ist?

Fusion_Power
2011-03-06, 02:04:16
Im lowsec wird im Allgemeinen alles beschossen was sich lohnt. Shuttles oder T1 Frigates sind daher nicht besonders gefährdet, gibt aber natuerlich dennoch Leute die diese beschiessen.

Dann gibts natuerlich die beruechtigten lowsec Systeme, die wirklich gefährlich sind, wie z.B. Rancer, Amamake, Old Man Star, Hagilur, usw. Da sitzen dann auch schon mal Disco-Rokhs (also Battleships mit 8 Smartbombs) an den Gates, da verlierste dann sowohl Schiff als auch Pod sofort.

Viele Lowsec Systeme sind aber eigentlich sehr ruhig, da kann man relativ gefahrlos auch mal was machen. Man muss halt immer local und Dscan im Auge behalten, dann passt das schon.
Lustig, was raus kommt, wenn man den Spielern alle Freiheiten lässt. :D Demokratie jedenfalls nicht, scheint wohl in der Natur zu liegen immer den Weg des Konfliktes zu suchen. Aber lieber sowas als öde Diplomatie, muss ich zugeben, wir Kerle neigen ja zu "Meiner is grösser als Deiner" Spielen in jeglicher Form. :rolleyes: Ob Frauen eigentlich auch EVE spielen? Ehr weniger wa?

Cthulhu
2011-03-06, 10:34:52
Es gibt auffällig wenig Frauen, die Eve spielen ja, was wohl keinen grossartig verwundern duerfte ;)

Diplomatie gibt es natuerlich auch, da musste dir dann aber eher Nullsec ansehen, dort gibt es die riesengrossen Allianzen mit ihren Nichtangriffspakten usw. Das geht so weit, dass gewisse Teile von Nullsec sicherer sind als High Sec.

@DerRob Was du nun machen willst ist vollkommen dir ueberlassen, ich persönlich halte ja Exploration fuer einen ganz guten Weg, anzufangen, ohne dass man sich gleich in das stupide Missiongrinden wirft, das ist nämlich genauso langweilig wie in allen anderen MMOs auch, und man verpasst dadurch irgendwie sehr viel von Eve.

Eine Corp fuer Anfänger wäre Eve University (http://www.eveuniversity.org/), nicht deutsch, aber definitiv dafuer da, die Leute in das Spiel einzuweihen.

pubi
2011-03-06, 11:26:21
Es gibt eine Girls Only Corp, habe leider den Namen vergessen. Sind allerdings Piraten. :D

jorge42
2011-03-07, 08:01:02
@DerRob Was du nun machen willst ist vollkommen dir ueberlassen, ich persönlich halte ja Exploration fuer einen ganz guten Weg, anzufangen, ohne dass man sich gleich in das stupide Missiongrinden wirft, das ist nämlich genauso langweilig wie in allen anderen MMOs auch, und man verpasst dadurch irgendwie sehr viel von Eve.

was mich an solchen Nicht-aggressiven Spielarten stört, ist die Gefahr in die man sich begibt. Sei es Minig, man sucht wertvolle Erze, hat seinen großen Frachter voll bis oben hin, aufs Minig optimiert, und wird dann mitsamt Ladung im Low Sec (wo man wertvolle Erze findet) weg geblasen, weil man nicht genügend Abwehr hat. Mag ja bei großen Frachtern anders sein, aber am Anfang heisst es bei den Schiffen meist Wehrhaft ODER Mining ODER Exploration.

Das gleich beim Exploration, gerade durch die notwendigen Scanner geht viel Offensivkraft verloren womit man im Low Sec gegen größere Gegner keine Chance hat, sei es NPCs oder PCs.

momentan mache ich wirklich Missionsgrinden und (NPC) Ratting, damit genug Credits zuasmmen kommen um mein nächstes Schiff mit Ausrüstung zu kaufen. Im Hintergrund laufen dann die Skills in Vorbereitung dazu. Wenn dann die Skills so weit sind, kann ich mir hoffentlich die Rupture mit guter Ausrüstung kaufen. Aber das dauert noch, weil das Fitting was ich möchte, mit meinen Skills noch nicht geht.

Morale
2011-03-07, 08:21:17
Auch einen Frachter würd ich ned alleine ins Lowsec schicken ^^

Teamplay ist dann halt gefragt, wenn du wertvolles transportierst brauchst du Geleitschutz.
Als Anfänger würd ich erstmal im Highsec abbauen, viel mehr verdient man mit dem meisten Zeug im Low auch ned.
Im 0.0 kann man dann richtig gut abbauen ^^

jorge42
2011-03-07, 09:36:59
ja aber wo ist dann der Reiz? Laut Tutorial findet man bestimmte Erze nur im Lowsec, Vesper abbauen wie lange macht man das denn? Spaß macht es doch nur wenn es entweder verboten ist oder gefährlich und ne Menge Schotter bringt.

Exploration im normalen Low Sec Raum ist doch auch langweilig. Ein paar Anomalien, vielleicht scheucht man ein paar mickrige Piraten auf, aber das wars dann. Richtig Wertvolles wird man im Low Sec nicht finden.

Vielleicht kann es mir aber jemand auch erklären was am Mining und Exploration interessant ist :confused:

Morale
2011-03-07, 09:51:47
Also es ist schon geil mit ~ 10 Mann im Nullsec die Belts leer zu saugen.
Aber alleine würd ich das ned machen, oder alleine im Low.
Allgemein alleine spielen in EvE naja ist nicht so dolle.
Bleibt IMO! nur Missionrunnig alles andere kannste knicken (also mir macht PvP alleine kein Spaß oder Erz abbauen ist auch alleine stupide), oder du fliegst einen Stealthbomber und suchst dir im Nullsec Carebears die NPCs killen und machst die platt, da braucht man aber recht gute Skills für

jorge42
2011-03-07, 11:00:40
da hast das eben richtig ausgedrückt, solche Dinge machen nur zusammen Spaß, alleine ist das nicht möglich, oder sie machen keinen Spaß

Cthulhu
2011-03-07, 11:16:14
Ich habe mit Exploration im HS angefangen, da reicht es, ne scanning frigate wie z.B. Magnate zu fliegen. Einfach 2 Drones reinpacken, und dann kannste eigentlich alle Radar und Mag sites die du so findest direkt mit dem schiff plattmachen.

Das ist auch etwas, was man in Gruppen nicht wirklich machen kann, und ich persönlich fand das viel interessanter als stupides Missiongrinding, aber da sind die GEschmächer natuerlich auch unterschiedlich! Ich hatte nach 3 Wochen oder so dann auch genug Geld fuer einen Harbinger zusammen, mit dem ich dann solo ein paar Wormholes gemacht habe. Ist natuerlich nicht ungefährlich, aber es lohnt sich ;)

jorge42
2011-03-07, 12:22:10
ich fasse mal zusammen, was aus den Tutorials hängen geblieben ist.

Für Exploration benötige ich einen Probe Launcher und Probes, die schicke ich los, um das System zu scannen. Habe ich sie richtig justiert finde ich Anomalien, wovon es verschiedene Typen gibt.

nach den Tuts habe ich damit ein wenig rumgespielt, und das wars dann.

Wo finde ich denn Lohnenswertes und vor allem was finde ich darin?

Don Vito
2011-03-07, 12:32:28
Naja so ein 6/10er Plex wirft schonmal einen A-Type EANM ab und zu ab:d.
Am sonsten einfach mal mit ner kleinen Suicide Fleet WH-Sreuner abfackeln und wieder raus aus dem Loch:D

jorge42
2011-03-07, 13:40:21
so und jetzt mal in klartext für alle :D

6/10er Plex?
A-Type EANM?
ab:d?
Suicide Fleet WH-Sreuner?
raus aus dem Loch?

MiamiNice
2011-03-07, 14:23:29
6/10er Plex? --> Schwierigkeislevel des Pockets, hier 6 von 10
A-Type EANM? --> Energized Adaptive Nano Membrane <<-- Ausrüstung
ab:d? --> K.A. vermute faction Afterburner oder so was
Suicide Fleet WH-Sreuner? --> "Selbstmöderfleet" um paar WH Streuner aufzumischen, WH Streuner = Leute die im WH Campen oder sonst was machen
raus aus dem Loch? --> Nach der "Arbeit" wieder aus dem Wurmhole (WH, loch) raus.

RaumKraehe
2011-03-07, 14:40:47
Mal ne technische Frage: Wie wichtig ist der Ping bei Eve? Ich habe momentan kein DSL sondern nur UMTS. :(

MiamiNice
2011-03-07, 14:43:21
Ping ist zu vernachlässigen, nur discos wären mies.

RaumKraehe
2011-03-07, 14:49:05
wie verhält sich denn das Spiel bei disconnects? Weil leider sind die teilweise bei UMTS nicht zu vermeiden.

MiamiNice
2011-03-07, 14:53:57
Dein Raumschiff bleibt noch ein paar Sekunden im Raum stehen und warpt dann zu einem Safespot. Problem daran ist, wen Du gerade in einen Fight verwickelt bist kannst Du Deine Ausrüstung nicht mehr bedienen aber das Schiff steht noch mitten im Fight. Dabei könnte es unter umständen passieren das Dein Schiff explodiert, da Du event. den Schuldbooster etc. nicht mehr zuschalten kannst.
Bist Du gerade in einer Missi und hast einen disco, must Du vom Safespot wieder in die Missi fliegen und alle Pockets die Du schon clean hast nochmal durchfliegen um an die Warpgates zu kommen --> nervig, vor allem wen es öfter passiert.

RaumKraehe
2011-03-07, 15:03:51
Ah ok. Danke für die Info. Werde mich mal wieder für nen 14 Tage Account anmelden. Mal testen.

Weiß jemand ob man für EVE Gametimecards irgend wo im Laden kaufen kann oder gibt es die nur online? Ich fand das Spiel schon immer extrem spannend. ;)

ngl
2011-03-07, 16:10:07
Du kannst dir zB von der Bude die Paysafecard kaufen und diese dann auf der EVE HP in Gametime umwandeln, wenn dir ELV zu unsicher ist.

Neosix
2011-03-07, 16:31:15
Ah ok. Danke für die Info. Werde mich mal wieder für nen 14 Tage Account anmelden. Mal testen.

Lass dich von jemanden inviten dann kriegst du 21 Tage.

RaumKraehe
2011-03-07, 16:48:10
Hey cool, wusste ich gar nicht. Tja, kann mich bitte jemand einladen. :redface:

Danke.

Client-Download ist abgeschlossen. ;)

Falls eine Email gebraucht wird: mail at timo-grabosch dot de. Danke noch mal.

jorge42
2011-03-08, 13:35:40
Hey cool, wusste ich gar nicht. Tja, kann mich bitte jemand einladen. :redface:

Danke.

Client-Download ist abgeschlossen. ;)

Falls eine Email gebraucht wird: mail at timo-grabosch dot de. Danke noch mal.
hast du eine Einladung schon bekommen? Ansonsten schick ich dir eine!

RaumKraehe
2011-03-08, 15:02:52
hast du eine Einladung schon bekommen? Ansonsten schick ich dir eine!

Naja, leider wohl zu spät. Hab mir gestern Abend schon einen neuen Account angelegt. Nun müsste ich ja wieder einen neuen anlegen. Obwohl es momentan ja noch nicht so schlimm wäre da ich eh noch am Tutorial hänge.

Aber das Spiel hat mich wieder mal geplättet. Ich wusste schon immer das Eve mein Game ist. Seit 2005 überlege ich ob ich anfange. Doch hab ich tierische Angst darin zu versumpfen. :(

Also wenn du heute noch eine Einladung verschicken würdest, würde ich mir noch mal einen Account anlegen um diese dann zu nutzten. Mindestens einen Monat werde ich eh subscriben, das sind ja dann für dich 30 Tage free. Also los, ich würde mich freuen.

Zumal das Game mit UMTS und soagar auf meinem alten Laptop recht gut läuft. Das wäre perfekt für einsame Abende in Hotels. :)

jorge42
2011-03-08, 15:18:14
versumpfen ist gut, ich sitze jeden Abend so meine 2 Stunden davor, dafür schaue ich kein TV :D

Ne im Ernst, ist ein echter Zeitfresser. Nur heute Abend hab ich keine Zeit. Teil mir mal deinen Playernamen mit! Sollten wir eigentlich so wie im NFS HP Autolog Thread machen.:wink: