PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 8


Seiten : [1] 2 3 4

Marscel
2006-12-01, 18:43:28
lol!? sieht irgend wie aus als obs aus nem Ego-Shooter wäre

Wo du es sagst, irgendwie siehts nicht ganz unbekannt aus...

Ich hab da noch eins, das könnte auch einer sein:

http://www.pcreact.de/images/Miscellaneous/3dc/2.jpg

Na, wo ist das?

edit. Teil 7: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321303

Monkey
2006-12-01, 18:44:45
ne absicht war das nicht, aber ehrlich gesagt stört mich das auch gar nicht weils manchmal eine gewissen dynamik hat. nur beim schwarzen cls ( das 4te) ist es doof, der kippt wirklich aus dem bild raus. ist mir vorher nicht aufgefallen :)

No.3
2006-12-01, 18:45:04
Wo du es sagst, irgendwie siehts nicht ganz unbekannt aus...

Ich hab da noch eins, das könnte auch einer sein:

http://www.pcreact.de/images/Miscellaneous/3dc/2.jpg

Na, wo ist das?

uhm, keine Ahnung (weder die Stadt noch das Game ;) )

Monkey
2006-12-01, 18:45:19
Na, wo ist das?

ich denk grad an max payne 2, da war doch auch so ne villa

Marscel
2006-12-01, 18:47:37
Hehe, richtig, ich hatte an MP2 und BiA gedacht.

Das ist das Rathaus von Lüneburg.

Nighthawk1977
2006-12-01, 18:48:59
Das Bild sieht gut aus. Hat eine seltsame Stimmung irgendwie. Seltsam aber gut...


Gruß
Dominik Marquardt

Monkey
2006-12-01, 18:55:34
hab den cls nochmal bearbeitet, naja nich so toll, aber grade hehe

http://666kb.com/i/ajq0mfhd21cvfdrbw.jpg

HisN
2006-12-01, 19:00:27
Was macht man in der kalten Winterzeit? Na Studio-Fotos *lach*
Ich mach zur Zeit extrem wenig, Sorry.

Zu Besuch: Maike
Makeup und Haare: Der einzige wahre Oliver Marco Gillen (http://www.friseur-gillen.de)
Assistenz: Olga

http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/004.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/011.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/013.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/015.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/015.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/017.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/017.jpg)


Exifs hängen an den Bildern dranne

Nighthawk1977
2006-12-01, 19:04:15
Tolle Bilder!

Wie wäre es, wenn ihr bei euren Bildern die EXIF Daten noch mit hier reinkopiert? Dann kann unsereins noch was bei den Einstellungen abgucken. ;)


Gruß
Dominik Marquardt

geforce
2006-12-01, 19:18:27
HisN

Super Photos wie immer! Und vielen Dank dafür das du die Exif's drinlässt, ich finde das wirklich gut und bin der Meinung das dass mehr Photographen machen sollten, auch wenn ich das eher sehr selten so mache.

MfG Richard ;)

PS: Wann gibt es wieder etwas von deiner zauberhaften Freundin und dem Sanatorium?

Nighthawk1977
2006-12-01, 19:25:16
Und vielen Dank dafür das du die Exif's drinlässt[...]

Stimmt, danke!!


Gruß
Dominik Marquardt

Gast
2006-12-01, 20:12:47
Zu Besuch: Maike
Makeup und Haare: Der einzige wahre Oliver Marco Gillen (http://www.friseur-gillen.de)
Assistenz: Olga

http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/004.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/011.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/013.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/015.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/015.jpg) http://www.fichen.de/art/maike_olga/thumbs/017.jpg (http://www.fichen.de/art/maike_olga/017.jpg)


Exifs hängen an den Bildern dranne

mir gefällt zwar das modell und die bildgestaltung, aber ich finde das ganze viel zu künstlich, fast wie gerendert.

HisN
2006-12-01, 20:27:13
HisN

Super Photos wie immer! Und vielen Dank dafür das du die Exif's drinlässt, ich finde das wirklich gut und bin der Meinung das dass mehr Photographen machen sollten, auch wenn ich das eher sehr selten so mache.

MfG Richard ;)

PS: Wann gibt es wieder etwas von deiner zauberhaften Freundin und dem Sanatorium?

Ich denke alle Fotografen kochen mit Wasser, also ist nix dabei die Exifs dran zu lassen, jeder einigermaßen geübte Fotograf kann die Exifs schätzen und liegt meist gar nicht so falsch :-)

Öhm.. meine Freundin und ich haben in Projekt in Planung, allerdings bekommen wir unsere Dienstpläne nicht in Einklang... kann also noch nen Weilchen dauern.

geforce
2006-12-01, 20:35:56
Ich denke alle Fotografen kochen mit Wasser, also ist nix dabei die Exifs dran zu lassen, jeder einigermaßen geübte Fotograf kann die Exifs schätzen und liegt meist gar nicht so falsch :-)

Öhm.. meine Freundin und ich haben in Projekt in Planung, allerdings bekommen wir unsere Dienstpläne nicht in Einklang... kann also noch nen Weilchen dauern.

Naja, ich lag nur minimal daneben, aber Details sind schon nicht sclecht! =)

Man darf also gespannt sein ... gut zu wissen! Ich freu mich drauf ...

Mal eine Frage nebenbei: Planst du den Kauf des neuen Canon 50mm f/1.2? Muss ja das f/1.4 gewesen sein bei den obrigen Photos, oder?

MfG Richard ;)

HisN
2006-12-01, 20:41:35
Jupp ist das 1.4, und ne plane ich nicht, da ich das 50er praktisch nur im Studio benutze und ab Blende 3 die Schärfe-Ebene bei 1m Abstand zu kurz wird. Dass das 1,2 bessere optische Leistungen als das 1,4er bringen wird wage ich zu bezweifeln, aber ich bin da kein "Fanatiker" und "Messkönig" :-)
Meine 4 Linsen (mehr habe ich tatsächlich nicht) decken meinen kompletten Bedarf ab.
MFG Alex

Mark
2006-12-01, 20:53:00
hab den cls nochmal bearbeitet, naja nich so toll, aber grade hehe

http://666kb.com/i/ajq0mfhd21cvfdrbw.jpg


also ich find das bild hat was

(aber sicher das es gerade is? :| :wink: )

geforce
2006-12-02, 09:20:47
Jupp ist das 1.4, und ne plane ich nicht, da ich das 50er praktisch nur im Studio benutze und ab Blende 3 die Schärfe-Ebene bei 1m Abstand zu kurz wird. Dass das 1,2 bessere optische Leistungen als das 1,4er bringen wird wage ich zu bezweifeln, aber ich bin da kein "Fanatiker" und "Messkönig" :-)
Meine 4 Linsen (mehr habe ich tatsächlich nicht) decken meinen kompletten Bedarf ab.
MFG Alex

Naja, du hast ja aber noch ein 85mm f/1.2, oder? Da würde mir ein 50mm f/1.4 auch reichen. Ich bin noch stark am überlegen ob ich das f/1.4 oder das f/1.2 nehme. Argh, wäre eine Welt nicht wunderbar in der einem solche Entscheidungen abgenommen werden? Ich mag die L-Linsen irgendwie ... ja, ich weiß das Sie verpöhnt sind, aber ich liebe die Staubresistenz und Spritzwasser kommt bei mir nicht selten vor. Ach und dürfte man erfahren welche Linsen das sind?

1. 50mm f/1.4
2. 85mm f/1.2 (wenn ich richtig liege)
3. ?
4. ?

Wäre interessant zu wissen!

also ich find das bild hat was

(aber sicher das es gerade is? :| :wink: )

Jopp, hat definitiv was. Auch wenn es immer noch nicht gerade ist ... srykthx :usad:

MfG Richard ;)

Paran
2006-12-02, 10:43:02
. Ach und dürfte man erfahren welche Linsen das sind?

1. 50mm f/1.4
2. 85mm f/1.2 (wenn ich richtig liege)
3. ?
4. ?

Wäre interessant zu wissen!


Canon EF 200/2.8L
Canon EF 85 1.8
Canon EF 50 1.4
Tamron 28-75


Aber psst:wink:

HisN
2006-12-02, 20:30:30
hehe .. passt. Gut informiert :-)

Paran
2006-12-02, 21:15:06
hehe .. passt. Gut informiert :-)Man muss doch mal bei den Profis illern ;)

elC
2006-12-03, 10:16:03
http://home.arcor.de/eliyo/fotos/Freibad_by_elC.jpg

elC
2006-12-03, 10:17:32
http://home.arcor.de/eliyo/fotos/double_trouble_by_elC.jpg

rheinland
2006-12-03, 11:37:24
elc, schöner Schärfenverlauf über die 3 Kühe, aber warum hast Du nicht wenigstens die 3 Köpfe ganz drauf?

elC
2006-12-03, 11:44:38
ja bei der kuh links ist es schade, konnte mich nich besser positionieren, und die kühe waren quasi nur am vorbeiziehen.. ;(

edit: aber kuhkopf ganz rechts, gefällt mir vom cut her so ganz gut!

Fatality
2006-12-03, 12:13:46
meine beiden wellis :)


http://img227.imageshack.us/img227/9853/img1611rv9.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/9972/img1613gj4.jpg

outlaw_wolf
2006-12-03, 14:02:54
http://static.flickr.com/114/312726381_b931dfa118_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/waltraud2901/312726381/)

Nighthawk1977
2006-12-03, 14:23:06
Hallo outlaw_wolf,

starke Aufnahme, gefällt mir gut. Leider sind in der Datei auch keine EXIF Daten mehr drin. Hast du das noch im Original?

Als "Anfänger" könnte man sich an Hand der EXIF Daten einen Überblick machen, wie man so ein Bild hinbekommt.


Gruß
Dominik Marquardt

BBB
2006-12-03, 16:32:52
Ist zwar künstlerisch nicht wertvoll, aber ich hab heute ein paar Fotos von der Sprengung des höchsten Schornsteins Deutschlands gemacht:

http://img356.imageshack.us/img356/7817/sprengung1pw3.jpg (http://imageshack.us)

http://img162.imageshack.us/img162/1370/sprengung2ar6.jpg (http://imageshack.us)

Und alle Bilder ganz schnell hintereinander:

Achtung 2,3MB gif (http://www.8ung.at/mreinhart/sprengung.gif)

Ist natürlich etwas beschleunigt, weil das ja eigentlich nur 3 fps sind. Aber so siehts dynamischer aus :biggrin:

Nighthawk1977
2006-12-03, 16:39:00
Mal eine kleine Langzeitbelichtung meinerseits...

http://www.kinimod.eu/bilder_foren/ebay/sigma/05.JPG

Hab ich dieses Jahr bei meinem Kurztrip nach Zandvoort gemacht.


Gruß
Dominik Marquardt

Monkey
2006-12-03, 17:14:33
issn bissle unscharf oder? mag das lieber wenn solche aufnahmen richtig knackig sind.

Nighthawk1977
2006-12-03, 17:21:27
Mag sein, dass es ein wenig unscharf ist. So ein Hotelbett ist nicht unbedingt der beste Untergrund für's Stativ... :|


Gruß
Dominik Marquardt

Monkey
2006-12-03, 17:35:09
da haste natürlich recht!

grad mal bissle ebv getestet

http://666kb.com/i/ajrzkdjscjykimngq.jpg

http://666kb.com/i/ajs0eloh6r4q4febu.jpg

outlaw_wolf
2006-12-03, 21:02:34
Hallo outlaw_wolf,

starke Aufnahme, gefällt mir gut. Leider sind in der Datei auch keine EXIF Daten mehr drin. Hast du das noch im Original?

Als "Anfänger" könnte man sich an Hand der EXIF Daten einen Überblick machen, wie man so ein Bild hinbekommt.


Gruß
Dominik Marquardt

Ich habe das Bild im RAW-Format aufgenommen.
Das kann ich dir gerne zuschicken.

Schroeder
2006-12-04, 13:58:45
Schnappschuss ;(

http://666kb.com/i/ajsuli3libktvh53v.jpg

eViLsTieFel
2006-12-05, 23:12:30
Von mir mal ein kleines Selbstportrait... so alt fühl ich mich zwar noch nicht, aber die Dunkelheit draußen macht manchmal so eine Stimmung.

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/selbstportrait.jpg

Karümel
2006-12-06, 17:00:40
Von mir mal ein kleines Selbstportrait... so alt fühl ich mich zwar noch nicht, aber die Dunkelheit draußen macht manchmal so eine Stimmung.

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/selbstportrait.jpg

Wie hast Du das gemacht?

captainsangria
2006-12-06, 19:42:00
sonnenuntergang

http://666kb.com/i/ajv49tbkt0f7x31bh.jpg

http://666kb.com/i/ajv4ada35hevxgajx.jpg

http://666kb.com/i/ajv4amfmh0598bk31.jpg

http://666kb.com/i/ajv4aue0z3o6yf97x.jpg

*edit* auf den beiden unteren bildern sind das vogelschwärme und keine kompr. artefakte X-D

Nighthawk1977
2006-12-06, 20:29:18
Hab auch noch einen...

http://www.kinimod.eu/bilder_foren/ebay/sigma/03.JPG

Auch wenn die Nordsee hier links aus dem Bild läuft...


Gruß
Dominik Marquardt

Santini
2006-12-07, 09:54:26
sonnenuntergang

http://666kb.com/i/ajv49tbkt0f7x31bh.jpg

http://666kb.com/i/ajv4ada35hevxgajx.jpg

http://666kb.com/i/ajv4amfmh0598bk31.jpg

http://666kb.com/i/ajv4aue0z3o6yf97x.jpg

*edit* auf den beiden unteren bildern sind das vogelschwärme und keine kompr. artefakte X-D

tolles Motiv:up:


je schmutziger die Luft desto besser ist der Sonnenuntergang:biggrin:

spike.sp.
2006-12-07, 17:27:49
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3246.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3241.jpg

;(

Schroeder
2006-12-07, 17:52:52
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3246.jpg
Schönes Licht, und vor allem für meine Augen göttliche Schärfe. Genau richtig :up:.

Feines Bild.

geforce
2006-12-07, 19:17:51
Direkt aus der Kamera, lediglich verkleinert und mit Rahmen versehen:

http://www.richardrothe.de/muha.jpg

Und das mit einem Objektiv das einen Straßenpreis von ca. 10 bis 15€ hat.

MfG Richard ;)

TheGamer
2006-12-08, 16:37:15
Wie hast Du das gemacht?

Was gemacht, das ist ein Foto von ihm, manche sehen wirklich so aus :D

spike.sp.
2006-12-08, 17:18:54
noch was vom gestrigen ausflug:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3239.jpg

Gast
2006-12-08, 23:53:59
noch was vom gestrigen ausflug:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3239.jpg

sehr gut gelungen, vielleicht eine spur zu scharf, aber nur ein klein wenig.

spike.sp.
2006-12-09, 10:10:32
thx, beim nachschärfen hab ich mich nicht bemüht, einfach auf "schärfen" bei irfanview geklickt. :wink: wenn ich mal mehr zeit hab, werd ich die noch besser verkleinern. ;)

BBB
2006-12-09, 11:10:06
2 Herbstfotos:

http://img133.imageshack.us/img133/9766/sunqq9.jpg
D70 | 27mm | F4,5 | 1/60s | ISO 200

http://img143.imageshack.us/img143/2607/bachee7.jpg
D70 | 18mm | F3,5 | 1/30s | ISO 800

Santini
2006-12-09, 12:22:19
ich weiss zwar nicht wie du das gemacht hast,aber es sieht echt schön aus =)

Karümel
2006-12-09, 13:24:30
Das erste gefällt mir, beim zweiten bin ich mir noch nicht schlüssig, irgendwie stört mich das was.

Karümel
2006-12-09, 13:44:37
http://666kb.com/i/ajxwp7bv1a7fx4jvg.jpg

EBBES
2006-12-09, 14:30:50
nach langer abweseheit bin ich auch mal wieder da


bilder vom Wiehnachtsmarkt und von der Nacht der Wissenschaften an meiner schule

http://666kb.com/i/ajxxt84y8wlrt6e3d.jpg



http://666kb.com/i/ajxxtf3zbpirqfz6h.jpg



http://666kb.com/i/ajxxts4eddqgip7tl.jpg



http://666kb.com/i/ajxxtza8z76weqn6h.jpg



http://666kb.com/i/ajxxuf2tjevh43l5l.jpg



http://666kb.com/i/ajxxusdr3q1ftxp09.jpg



http://666kb.com/i/ajxxvu1wsadvomnrt.jpg

p]A[n
2006-12-09, 14:33:32
Hi, bemühe seit einigen Tage, mit viel Freude, die manuellen Einstellmöglichkeiten meiner Powershot a60.Mein Foto ist sicher nicht so fein wie eure, aber vlt könntet ihr trotzdem was dazu sagen. Würde mich freun :)

http://img170.imageshack.us/img170/4671/firsttrynightqi3.jpg

N!mrod
2006-12-09, 15:51:10
@ spike.sp., geforce, BBB und Karümel: Eure letzten Bilder hier im Thread sind einsame spitze!!!!:eek: :)

@ Karümel: Ähem, könnt ich das Blatt in groß haben? Bittäää! ;)

@B³: Wie hast du den exzellenten HDR-Effekt hinbekommen?? :eek:

geforce
2006-12-09, 15:59:14
EBBES

Die Kompression bei deinen Photos ist echt grauenhaft, sorry!

N!mrod

Erstmal vielen Dank! Und dieser HDR-Effekt müsste Photoshop mit "Diffuse Glow" sein ...

MfG Richard ;)

Karümel
2006-12-09, 18:24:58
@ Karümel: Ähem, könnt ich das Blatt in groß haben? Bittäää! ;)

Würde auch das unbearbeitete Original gehen, denn ne große Version habe davon net.

elC
2006-12-10, 11:24:49
auch mal was weihnachtliches von mir...
lediglich mit neatimage bissel rauschen entfernt..

http://home.arcor.de/eliyo/fotos/weihnachtszeit%2001.jpg

elC
2006-12-10, 11:35:07
und wenn wir schon dabei sind, auch noch was steiniges von mir ;)


http://home.arcor.de/eliyo/fotos/steinige%20frau.jpg

Michamel2k
2006-12-10, 13:08:18
Will auch nochmal...

Polo Jin Qing
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Polo_gelb_001.jpg

Polo Jin Qu
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Polo_blau_001.jpg

Mazda 6 (Facelift)
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/6_Facelift_001.jpg

Bora (Facelift)
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Bora_001.jpg

Ford Focus
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Race_Focus_001.jpg

und die Innereien eine 'Rote Sau'
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/300_SEL_AMG_005.jpg

und die Sau von vorn
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/300_SEL_AMG_002.jpg


Die Photos sind zwar nicht perfekt, aber von mir... =)

EBBES
2006-12-10, 13:11:41
EBBES

Die Kompression bei deinen Photos ist echt grauenhaft, sorry!



MfG Richard ;)

Ja naja hab so schnell gemacht und zu stark kompremier bei Photoshop für web und das bei 50% stärke:redface:

Gast
2006-12-10, 14:56:29
Will auch nochmal...

Polo Jin Qing
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Polo_gelb_001.jpg

Polo Jin Qu
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Polo_blau_001.jpg

Mazda 6 (Facelift)
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/6_Facelift_001.jpg

Bora (Facelift)
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Bora_001.jpg

Ford Focus
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/Race_Focus_001.jpg

und die Innereien eine 'Rote Sau'
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/300_SEL_AMG_005.jpg

und die Sau von vorn
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/_temp_/300_SEL_AMG_002.jpg


Die Photos sind zwar nicht perfekt, aber von mir... =)

dein skalierungsalgorithmus scheint nicht unbedingt gut zu sein, es gibt in einigen bildern unschöne stufen.

ansonsten sehen sie aber sehr gut aus.

UliBär
2006-12-10, 15:51:19
Hallo zusammen, bin zurück aus dem Urlaub.
Hier ein paar Eindrücke aus Kuba:

http://img144.imageshack.us/img144/5343/imgp0710qd8.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/8927/imgp0705oe1.jpg

N!mrod
2006-12-10, 16:08:38
Würde auch das unbearbeitete Original gehen, denn ne große Version habe davon net.

Jaaa, das wär super!! :up:

spike.sp.
2006-12-10, 16:18:58
Hallo zusammen, bin zurück aus dem Urlaub.
Hier ein paar Eindrücke aus Kuba:

http://img144.imageshack.us/img144/5343/imgp0710qd8.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/8927/imgp0705oe1.jpg
schöne bilder!
hehe uli, ich flieg anch weihnachten für ne woche hin. wie is es denn so? :) (sag einmal muss man spanisch können, oder reicht englisch aus?! sonst muss ich noch nen crashkurs nehmen. ;)

Mark
2006-12-10, 16:28:54
Direkt aus der Kamera, lediglich verkleinert und mit Rahmen versehen:

http://www.richardrothe.de/muha.jpg

Und das mit einem Objektiv das einen Straßenpreis von ca. 10 bis 15€ hat.

MfG Richard ;)

cool

kannste mal bitte das originalbild irgendwo hochladen? wär prima :)

Karümel
2006-12-10, 16:38:08
Jaaa, das wär super!! :up:

Büddä

http://rapidshare.com/files/6900646/DSCF6744.zip.html

UliBär
2006-12-10, 18:06:19
schöne bilder!
hehe uli, ich flieg anch weihnachten für ne woche hin. wie is es denn so? :) (sag einmal muss man spanisch können, oder reicht englisch aus?! sonst muss ich noch nen crashkurs nehmen. ;)Ich hoffe, Du meinst nicht "Schönes Bild" (http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm) :wink:
Kuba ist zu dieser Jahreszeit einfach genial (27-31°C, 85% Luftfeuchte), da man es im Sommer (>36°C, >95% Luftfeuchte) kaum aushalten kann. In den größeren Orten, Hotels und Touristikzentren ist Englisch und sogar Deutsch überhaupt kein Problem (ehemaliger sozialistischer Bruderstaat) - wenn Du aber auf das freie Land willst, ist Spanisch quasi Voraussetzung.

Hasta la victoria siempre! :cool:

[edit] Eine Woche ist einfach zu wenig für den langen Flug (~10 Stunden hin und ~8,5-9 Stunden zurück).

spike.sp.
2006-12-10, 18:19:28
ich kann mir die länge aber nicht aussuchen. leider. bin froh, dass ich überhaupt hinkomme. 6 tage hotel entspannen und ein tag havanna. :)
ps: 7 effektiv, also 7 tage + flüge.

Miles Teg
2006-12-10, 18:29:45
Heute war ein schöner Tag hier bei uns im Norden.
http://img294.imageshack.us/img294/5421/20061210dobersdorf01or0.jpg (http://imageshack.us)

BBB
2006-12-10, 18:32:27
@B³: Wie hast du den exzellenten HDR-Effekt hinbekommen?? :eek:

Dankeschön :) Den Effekt hab ich mit dem Weichzeichner von Fixfoto gemacht. Der Weichzeichner macht das Bild unscharf und kombiniert das dann mit dem scharfen Ausgangsbild. Danach muss man nurnoch den Kontrast erhöhen, weil das Weichzeichnen das Bild blass macht.

UliBär
2006-12-10, 18:34:00
ich kann mir die länge aber nicht aussuchen. leider. bin froh, dass ich überhaupt hinkomme. 6 tage hotel entspannen und ein tag havanna. :)...also Varadero? :wink: Dort war ich schon zweimal im Bella Costa - Traumstrände!
Havana ist absolut genial - nimm unbedingt Deine Kamera mit!
Diesmal war ich in Holguín im Playa Pesquero, habe noch keine genialere Hotelanlage gesehen... :eek:

So eine Mischung aus karibischer und japanischer Architektur ohne großen Hotelklotz aber dafür sehr weiträumig:

http://img120.imageshack.us/img120/3559/imgp0661jy9.jpg

spike.sp.
2006-12-10, 18:38:56
ja varadero. wenn man von muttern eingeladen wird, sagt man doch nicht nein, oder? :)

wie stehts eigentlich mit der sicherheit?! also wenn ichd a mit meiner dslr ausrüstung auftauche, nicht dass da jemand auf blöde gedanken kommt. vorallem wenn man alleine unterwegs ist. ;(

UliBär
2006-12-10, 18:42:42
wie stehts eigentlich mit der sicherheit?! also wenn ichd a mit meiner dslr ausrüstung auftauche, nicht dass da jemand auf blöde gedanken kommt. vorallem wenn man alleine unterwegs ist. ;(Kuba gilt als sicheres Reiseland.
In den Hotels und an den Stränden mußt Du Dich nur vor anderen Touristen in Acht nehmen - das Personal ist absolut integer.
Allerdings würde ich in Havana nur tagsüber mit der Ausrüstung herumlaufen und dunkle Hintergassen meiden. ;)

Kinman
2006-12-10, 22:13:51
Nach längerer Zeit wieder mal was von mir...

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2037&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2001&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2019&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2021&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2031&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2035&g2_serialNumber=1

alles mit dem EF-S 60er Makro

mfg Kinman

Gouvernator
2006-12-11, 08:19:56
Da war jemand im Zoo :D

Ich denke ich werde bald hier auch mitmachen. Ich habe zwar null Erfahrung aber heute eine verdammt teuere (für meine Verhältnisse) Camera ersteigert :hammer:

Monkey
2006-12-11, 08:52:38
na welche denn?

atlantic
2006-12-11, 10:15:21
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-21.jpg

ich will nen Zoom X-(

Monkey
2006-12-11, 11:01:23
? wie zoom, was hastn da? zoomt doch auch oder nich

atlantic
2006-12-11, 11:19:59
? wie zoom, was hastn da? zoomt doch auch oder nich

ich will mehr :biggrin:
ich will die Staubkörner auf der Nase sehen :usweet:

irgendwie so in der Art......... (http://poty2006.dcmag.co.uk/photos/figuromos_photographer_of_the_year_2006_portfolio/images/168198/original.aspx)

/edit.: ich hab das da:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/DSC-R1.asp

Crushinator
2006-12-11, 12:25:32
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-21.jpg
ich will nen Zoom X-(
Neyn, Du brauchst keinen "Zoom". Das sieht nämlich schon atemberaubend aus. (y)

Gouvernator
2006-12-11, 13:13:34
na welche denn?
Nun, :tongue: Ich musste zuallererst sehr staunen wie wertstabil manche Fotoapparate sind :eek: Und habe die Hoffnung auf ein Schnäppchen ziemlich bald aufgegeben nachdem am Sonnabend um ein halbes Dutzend Auktionen beendet worden sind... unter Meinen Augen... Danach gings nur darum bei etwa gleicher Preislage eine möglichst bessere Camera herauszusuchen... dann wo ich schon ein Augen darauf geworfen hab... war die plötzlich Weg (sofortkauf) :eek: und das um 2 Uhr nachts... Naja zum Schlüss habe ich entschieden möglichst beste Sachen die am wenigsten kosten rauszusuchen , fast schon Semi Professionel da die dann doch nicht zu weit auseinander liegen zu Mainstream oder sogar Lowend kurz und knapp ist eine EOS 10D daraus geworden mit Sigma 18-200mm Objektiv allem anschein nach wenig benutzt für incl. 676€ :D

Monkey
2006-12-11, 13:28:53
ich will mehr :biggrin:
ich will die Staubkörner auf der Nase sehen :usweet:

irgendwie so in der Art......... (http://poty2006.dcmag.co.uk/photos/figuromos_photographer_of_the_year_2006_portfolio/images/168198/original.aspx)


das ist aber schon ekelhaft!
gibts keine macro konverter oder sowas fuer die r1?

Naja zum Schlüss habe ich entschieden möglichst beste Sachen die am wenigsten kosten rauszusuchen , fast schon Semi Professionel da die dann doch nicht zu weit auseinander liegen zu Mainstream oder sogar Lowend kurz und knapp ist eine EOS 10D daraus geworden mit Sigma 18-200mm Objektiv allem anschein nach wenig benutzt für incl. 676€ :D

mhmjm, da hätt ich aber eher eine 400d genommen. bis auf das gehäuse seh ich bei der 10d keinen vorteil. hmm

Gouvernator
2006-12-11, 13:42:32
das ist aber schon ekelhaft!
gibts keine macro konverter oder sowas fuer die r1?



mhmjm, da hätt ich aber eher eine 400d genommen. bis auf das gehäuse seh ich bei der 10d keinen vorteil. hmm
Darauf hab ich schon gewartet =)
Die Sache ist mich überzeugt irgendwie 350D-400D nicht besonders. Ich kann sagen auch warum. Die 10D hat auf mich eher gewirkt wie das hier http://www.dforum.de/Fotos/galerien/originale/09-foto01.htm

also vom Gesamteindruck in diese Richtung (das Bild ist von einer 1Ds) und die eos 350-400 waren da in die Richtung einer Billig-Cam und so eine Billig-Cam wiederum in Richtung Handy Quali. Ganz anderer Ansatz...also bei beiden. Ich verzichte lieber auf Funktionen und die neuste Technik und hab dafür im Ansatz profihaftere Qualität, meine Meinung.

Monkey
2006-12-11, 13:55:32
Ich verzichte lieber auf Funktionen und die neuste Technik und hab dafür im Ansatz profihafteres Qualität, meine Meinung.

sie is aber genau das gegenteilige. gut sie ist aus metal. wow meine 350d fühlt sich dennoch gut an, obwohls plaste is.

aaaber, ich finde eine 10d überhaupt nicht "profihaft", wieso auch.
im vergleich zur 400d denke ich grade an:

die 10d hat eine kleinere auflösung (währe mich auch nicht soo wichtig)

die 10d rauscht mehr bei höherem iso (geringes rauschen bei hohem iso ist elementar wie ich finde, es sei man knippst eh meistens tags bei sonnenlicht)

die 400d hat das af system der 30d (und das ist wohl der absolut größte vorteil)

die 10d macht auch nur 3bilder/sek und maximal nur 10 (auch die 350d macht 3/sek, aber bis zu 14 in reihe, die 400d sogar 21-als jpeg)


also für mich einfach eine veralterte kamera die evtl durch ihr gehäuse profihaft wirkt, es aber nicht wert ist noch gekauft zu werden wenn für wenig mehr geld eine bessere kamera zu haben ist.
bei einer 20d hätt ich dir zustimmen können, aber nich bei der 10d.

und ne 1d ist was völlig anderes als eine 10d, alleine durch den af und 8bilder pro sek.

najo so seh ich das, dennoch viel spaß mit dem teil! :up:


edit: ich seh grad das das von dir als beispiel gezeigte bild von einer 1ds mk2 ist.....einer kamera wo nur das gehäuse ab 6218€ kostet! den zusammenhang versteh ich nicht, von der 1dsmk2 ist die 10d dekaden entfernt!

Gouvernator
2006-12-11, 14:03:31
Für mich sind oben genannte Punkte völlig uninteressant. Es zählt nur die Bildqualität. Wie es auf mich wirkt, entweder wie eine Profiaufnahme von einem Journalisten (einfach als Beispiel) oder wie jede 08/15 Digicam. Und die 10D wirkt als erste in dieser Preisklasse wie eine echte Profi, alle andren sind weit darunter.

Monkey
2006-12-11, 14:05:33
Für mich sind oben genannte Punkte völlig uninteressant. Es zählt nur die Bildqualität. Wie es auf mich wirkt, entweder wie eine Profiaufnahme von einem Journalisten (einfach als Beispiel) oder wie jede 08/15 Digicam. Und die 10D wirkt als erste in dieser Preisklasse wie eine echte Profi, alle andren sind weit darunter.

das ist doch totaler schwachsinn (sorry) WEIL aus den OBEN genannten punkten
das RESULTIERT was DU ja willst!!!!!!!!

und das geht mit anderen kameras BESSER!

ach auch egal, ich warte mal deine bilder ab. damit ich evtl verstehe was du meinst oO

Gast
2006-12-11, 14:09:40
Die 10D mit dr 400D zu vergleichen ist ein Verbrechen.
Jungs, ihr vergleicht doch auch keine alten Bently mit mit einen neuen Polo.

Monkey
2006-12-11, 14:11:00
Die 10D mit dr 400D zu vergleichen ist ein Verbrechen.
Jungs, ihr vergleicht doch auch keine alten Bently mit mit einen neuen Polo.

jut, dann halt ich nun meine klappe/finger still :)

Gouvernator
2006-12-11, 14:14:20
Villeicht kann ich es ja noch erklären. Ich hab schon einige bilder gesehen z.B. von einer Pentax istDL wo mitten im Bild Unschärfe Fläcken verteilt waren. Oder Macros ohne jedes Detailgrad alle im Farbenmatsch unerkennbar ausser der Konturen vom Tierchen :D Ja, solche Aufnahmen sind mir begegnet. Die Aufnahmen die ich von 10D gesehen hab waren allesamt scharf und mit deutlich mehr Bildinformation. Ich sag, die geht in Richtung 1d die ist zwar viel mehr scharf und da ist wiederum mehr Bildinformation aber der Trend stimmt, ich habe nicht die Schärfe aber wenigsten alles an Bildinformationen.

Danke an Gast :biggrin:

Gast
2006-12-11, 14:30:17
Auch hier kommt es auf den Fotografen an. Wer mit der 400D gut umgehen kann, der wird damit seinen Spaß haben. Das selbe gilt für die 10D. Wobei diese Kamera weniger für Anfänger geeignet ist, da sie damals für Profis konzipiert worden und dementsprechend zu bedienen ist. Und mal vom Mann hinter der Kamera abgesehen, ist es sehr viel entscheidener welches Objektiv man der Kamera bietet.

Crushinator
2006-12-11, 14:37:45
Villeicht kann ich es ja noch erklären. Ich hab schon einige bilder gesehen z.B. von einer Pentax istDL wo mitten im Bild Unschärfe Fläcken verteilt waren. Oder Macros ohne jedes Detailgrad alle im Farbenmatsch unerkennbar ausser der Konturen vom Tierchen :D Ja, solche Aufnahmen sind mir begegnet. Die Aufnahmen die ich von 10D gesehen hab waren allesamt scharf und mit deutlich mehr Bildinformation. Ich sag, die geht in Richtung 1d die ist zwar viel mehr scharf und da ist wiederum mehr Bildinformation aber der Trend stimmt, ich habe nicht die Schärfe aber wenigsten alles an Bildinformationen.
Es liegt am Objektiv. Die istDL bildet ist in der Regel mindestens genau so gut/schlecht ab wie eine 10D. Eine schlechte Optik verwandelt auch eine 1Ds MKII in die reine Katastrophe. :)

Nun back to Topic plz. Kameravergleiche gehören bitte in eigene Threads.

Gouvernator
2006-12-11, 14:38:41
Und mal vom Mann hinter der Kamera
Ja... der Mann hinter der Kamera kann nicht mal ein Camcorder richtig bedienen :D Ausser zoomen und Auslöser drücken kann ich im Moment nix.

Einziger Fotograf in meiner Umgebung ist der Vater eines meiner besten Kumpels, mit einer ~5.0 Megapixel Canon um die 300€ :tongue: und er wird ganz sicher ausflippen wenn e er die Kamera sieht.=)
http://i24.ebayimg.com/02/i/000/7b/0b/d943_1.JPG

atlantic
2006-12-11, 14:56:00
und die Nase ist doch staubig, und gesabbert hat teh Meister auch X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-3.jpg

sry ;(

Crushinator
2006-12-11, 14:57:53
und die Nase ist doch staubig, und gesabbert hat teh Meister auch X-D
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-3.jpg
sry ;(
Klasse! :ulove:
Das nächste mal bitte auch die Popel mitnehmen.

atlantic
2006-12-11, 15:05:58
Klasse! :ulove:
Das nächste mal bitte auch die Popel mitnehmen.

X-D

btw, ich brauch noch Tips, ich soll ein paar Portraits machen von den Arbeitskollegen. Soll ein Abschiedsgeschenk für jemanden werden, der in Rente geht.

Wie stell ich sowas bloß an? ;(

Geht nur auf der Arbeit (weil da alle anwesend sind). Schwarzer Vorhang als Hintergrund ist vorhanden.

Meine Frage: will keinen Blitz verwenden, also Baulampe? :rolleyes:
Und, wie krieg ich die Pappnasen locker, damit das Ganze nicht so gestellt wirkt?

[ ] Alk
[ ] Drogen
[ ] blöde Sprüche machen (kann ich gut :biggrin: )
[ ] was anderes?


:confused:

TheGamer
2006-12-11, 15:11:54
X-D

btw, ich brauch noch Tips, ich soll ein paar Portraits machen von den Arbeitskollegen. Soll ein Abschiedsgeschenk für jemanden werden, der in Rente geht.

Wie stell ich sowas bloß an? ;(

Geht nur auf der Arbeit (weil da alle anwesend sind). Schwarzer Vorhang als Hintergrund ist vorhanden.

Meine Frage: will keinen Blitz verwenden, also Baulampe? :rolleyes:
Und, wie krieg ich die Pappnasen locker, damit das Ganze nicht so gestellt wirkt?

[ ] Alk
[ ] Drogen
[ ] blöde Sprüche machen (kann ich gut :biggrin: )
[ ] was anderes?


:confused:

Darf man fragen warum kein Blitz, oder hast du keine Ausrüstung für gescheite Blitze (evt von hinten? von oben etc)

Ein schwarzer Vorhang ist nciht gerade schön um ein Portrait zu machen, im Gegenteil

atlantic
2006-12-11, 15:15:31
Darf man fragen warum kein Blitz, oder hast du keine Ausrüstung für gescheite Blitze (evt von hinten? von oben etc)

Ein schwarzer Vorhang ist nciht gerade schön um ein Portrait zu machen, im Gegenteil

ich hab nur den integrierten Blitz, also, der bringts nicht wirklich.

hmm, und ich hab gedacht, schwarz wär ganz gut ;(

Gast
2006-12-11, 16:01:40
Reise nach Jerusalem.
Das ist kein Witz - Mach das ein paar Mal und wenn die Belegschaft sich schon änger kennt wird es lustig. Du solltest die richtigen Momente einfangen - das gibt gute Fotos. (y)

Entil'Sar
2006-12-11, 17:16:01
Mal wieder nen Versuch von mir.
http://666kb.com/i/ak02x49xayv48lq17.jpg

Monkey
2006-12-11, 17:21:19
find ich cool!
nur der halm könnte ein biiischen mehr hervor stehen. aber sonst geil :up:

atlantic
2006-12-11, 19:35:45
Reise nach Jerusalem.
Das ist kein Witz - Mach das ein paar Mal und wenn die Belegschaft sich schon änger kennt wird es lustig. Du solltest die richtigen Momente einfangen - das gibt gute Fotos. (y)

hört sich garnicht schlecht an. Danke für den Tip, werd sehen, was sich machen läßt :wink:

Kinman
2006-12-11, 20:34:04
@atlantic: Wenn du kannst, dann borg Dir einen Blitz der auf ein anderes Blitzlicht synchronisieren geht. Wenn der andere definitv stärker als dein interner ist, dann kannst Du damit schon einiges reißen.

@10D:
Hmm.. also wenn es Dir um Bildschärfe geht, dann wirst Du mit dem 18-200er sicher nicht zufrieden sein. Um dieses Geld wäre ein 350D und eine gscheide Linse (event. 2 - Zoom und Festbrennweite) bzw. eine 400D (kost dann aber schon mehr) sicher besser.
Naja trotzdem viel Spass mit deiner Cam

mfg Kinman

BK-Morpheus
2006-12-11, 20:39:23
Mal wieder nen Versuch von mir.
http://666kb.com/i/ak02x49xayv48lq17.jpg
Seehr geil...gefällt mir sehr gut das Bild, die geringe Tiefenschärfe führt dazu, dass der Hintergrund so richtig schön nach nem ruhigen Farbverlauf aussieht.

Gouvernator
2006-12-11, 20:47:50
@atlantic: Wenn du kannst, dann borg Dir einen Blitz der auf ein anderes Blitzlicht synchronisieren geht. Wenn der andere definitv stärker als dein interner ist, dann kannst Du damit schon einiges reißen.

@10D:
Hmm.. also wenn es Dir um Bildschärfe geht, dann wirst Du mit dem 18-200er sicher nicht zufrieden sein. Um dieses Geld wäre ein 350D und eine gscheide Linse (event. 2 - Zoom und Festbrennweite) bzw. eine 400D (kost dann aber schon mehr) sicher besser.
Naja trotzdem viel Spass mit deiner Cam

mfg Kinman

Danke!

Habe gerade ein Test entdeckt da wird sie auch zum Schlüss mit einer 1D verglichen Yes =)
Obwohl Profis die feineren Einstellungsoptionen sowie die bessere Leistung und Bildqualität der erheblich teureren EOS 1D vermissen dürften, eignet sich die 10D bestens für Anwender, die zu einem günstigen Preis die Flexibilität und Qualität einer Spiegelreflexkamera nutzen wollen.
http://www.zdnet.de/enterprise/tech/digicam/0,39024690,10004222-5,00.htm

Ich kaum erwarten bis sie da ist.

Kinman
2006-12-11, 20:52:12
Net böse sein, aber der Test ist nahezu 3 Jahre alt...

So genug genörgelt, ein Bild muss her...

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2013&g2_serialNumber=1
Auf Wunsch auch in 2400x1800

mfg Kinman

Monkey
2006-12-11, 21:16:41
technisch gefällts, motiv find ich eher langweilig. magst mal die exifs sagen?

huch, stehen ja drin, thx :)

Monkey
2006-12-11, 21:19:10
http://www.zdnet.de/enterprise/tech/digicam/0,39024690,10004222-5,00.htm

Ich kaum erwarten bis sie da ist.

beunruhigt dich das wenn ich dir sage das die 1d nur 4mp hat? also weniger als die 10d, und dabei hat sie wohl doch eine bessere bildquali....
aber schaut natürlich extrem geil aus

private.joker
2006-12-11, 21:50:29
Hi!!!

verfolge schon lange die bilderthreats bei 3dc,jetzt will ich mal aus spaß was posten.

das erste ist vom wochenende. waren mit dem auto unterwegs und hab einfach mal bei knapp 80kmh ein bild mit der neuen fisheye linse gemacht.das bild ist nicht nachbearbeitet,sicherlich auch nix besonderes,aber fürn anfang... :rolleyes:

http://img243.imageshack.us/img243/6131/dsc00033resizeqp0.jpg


das nächste bild hab ich nicht selbst gemacht,aber das war am wochenende das erste bild,welches ich mit corel paintshop XL bearbeitet habe.handelt sich um ein mahnmal,welches in bereich von chernobyl steht.fands irgendwie interessant,wenn auch etwas gruselig.

http://img455.imageshack.us/img455/1681/monumentresizemd8.jpg


denke ich werd mal häufiger was hier zur schau stellen,wenn das wetter erträglicher wird.mich hats jetzt fotomäßig gepackt und ich hoffe,dass mir auch mal so tolle bilder gelingen wie euch allen hier!!!!

gruß,stefan

spike.sp.
2006-12-11, 21:55:15
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3254.jpg

Kinman
2006-12-11, 22:01:31
@spike.sp: Gefällt! Dreh's um 0,2° im Uhrzeigersinn

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2011&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Gast
2006-12-11, 22:01:46
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tomb/IMG_3254.jpg

so gefällt es mir besser ;)

http://img182.imageshack.us/img182/328/unbenannt1ry1.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ry1.jpg)

Easystyle
2006-12-11, 22:32:13
Nach längerer Zeit wieder mal was von mir...

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2037&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2001&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2019&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2021&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2031&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2035&g2_serialNumber=1

alles mit dem EF-S 60er Makro

mfg Kinman

wow sehr geile bilder :uup:

Monkey
2006-12-11, 22:48:07
Hi!!!

verfolge schon lange die bilderthreats bei 3dc,jetzt will ich mal aus spaß was posten.

das erste ist vom wochenende. waren mit dem auto unterwegs und hab einfach mal bei knapp 80kmh ein bild mit der neuen fisheye linse gemacht.das bild ist nicht nachbearbeitet,sicherlich auch nix besonderes,aber fürn anfang... :rolleyes:

http://img243.imageshack.us/img243/6131/dsc00033resizeqp0.jpg


das nächste bild hab ich nicht selbst gemacht,aber das war am wochenende das erste bild,welches ich mit corel paintshop XL bearbeitet habe.handelt sich um ein mahnmal,welches in bereich von chernobyl steht.fands irgendwie interessant,wenn auch etwas gruselig.

http://img455.imageshack.us/img455/1681/monumentresizemd8.jpg


denke ich werd mal häufiger was hier zur schau stellen,wenn das wetter erträglicher wird.mich hats jetzt fotomäßig gepackt und ich hoffe,dass mir auch mal so tolle bilder gelingen wie euch allen hier!!!!

gruß,stefan

also gefallen mir beide super!
beim 2ten passt der "fiese" rahmen auch richtig gut! klasse
aber das fisheyebild find ich geil, richtig geil! sowas will ich auch mal haben hehe :)

Kinman
2006-12-11, 22:58:55
wow sehr geile bilder :uup:

Danke...
http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2043&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2045&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

atlantic
2006-12-11, 23:15:01
Hi!!!

verfolge schon lange die bilderthreats bei 3dc,jetzt will ich mal aus spaß was posten.

.....

gruß,stefan

Hallo Stefan, immer her mit deinen Bildern =)

Mit den Motiven spielst du ja schon ganz schön. Das Problem mit dem Wetter habe ich auch, deshalb gibts im Winter wenig von mir.

und weil ich jetzt nichtmal Bock habe, aufzustehen.....

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-12halo.jpg

(kein post ohne pic :rolleyes: )

/edit.: Vorsicht, ist echt ne schlimme Sucht. Ich hab genau 1 Jahr die Kamera, und schon 5400 Bilder geschossen X-(

diedl
2006-12-12, 01:15:39
Heute wurden mir leider wieder einmal extrem die Grenzen
meiner kleinen Casio aufgezeigt.
In "meinen" Einkaufszentrum ist Captain Cook für "Lau" aufgetreten.
Ohne Blitz haben die meisten Aufnahmen aber eine große Bewegungsunschärfe.
Bei iso 200 (iso 400 kann man vergessen trotz 1:1,8 Chip) werden Innenaufnahmen zum Glücksspiel. ;(
Das sind noch mit die besten Ergebnisse.
Evv -0,3, sonst wären die hellen Ausreißer noch stärker.

Mit Neat Image (allerdings mit sehr moderaten Einstellungen/ Y20%/ Cr 80%/ Cb 80%, Genauigkeit lag bei 96%) noch etwas entrauscht.
Verkleinert mittels Lanczos Filter, nicht nachgeschärft.

http://img510.imageshack.us/img510/1707/cook1zo5.jpg (http://imageshack.us)

http://img186.imageshack.us/img186/9893/cook2jb2.jpg (http://imageshack.us)

Autogramstunde
http://img510.imageshack.us/img510/8282/cook3yv7.jpg (http://imageshack.us)

Übrigens tolle Bilder die hier in der Zwischenzeit gepostet wurden, da traut man sich ja kaum noch solche
Bilder wie meine Letzten rein zu stellen. ;)
Irgendwie werden nach meinen Empfinden "darum" aber
auch weniger Fotos gezeigt.
Na ja, Qualität vor Quantität hat auch sein Gutes.
Trotzdem irgendwie schade, denn so manche Oualitativ nicht ganz so gute Aufnahme
fand ich trotzdem ganz interessant.
Nicht jeder hat eine tolle Kamera, aber trotzdem gute Ideen.

mfg diedl

Santini
2006-12-12, 08:58:21
Hi!!!


http://img243.imageshack.us/img243/6131/dsc00033resizeqp0.jpg



Gefällt mir sehr gut ,schön gruselig:wink:

BAGZZlash
2006-12-12, 10:21:15
Bilder vom Toscana-Urlaub letzten Sommer:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Toscana/1.jpg

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Toscana/2.jpg

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Toscana/3.jpg

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Toscana/4.jpg

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Toscana/5.jpg

geforce
2006-12-12, 14:13:24
beunruhigt dich das wenn ich dir sage das die 1d nur 4mp hat? also weniger als die 10d, und dabei hat sie wohl doch eine bessere bildquali....
aber schaut natürlich extrem geil aus

Naja, die 1D ist, in anbetracht der vielen Alternativen, mittlerweile indiskutabel, sicherlich interessant als Schnäppchen, aber man findet schnell Besseres. Allerdings sollte man sich niemals an 4MP stören. Ich hatte die 10D schon ein paar Mal in der Hand und war schlicht begeistert. Eine 400D kann da nicht mithalten und Viele wollen das nicht wahrhaben. Die ganze Konzeption ist einfach anders. Ich möchte die 300D/350D/400D nicht schlechtreden, aber Sie setzt nunmal am unteren Preissegment in der Kategorie an.

Und meiner Meinung nach hat die 400D nur 10MP wegen dem Kundenfaktor, ich nehms Canon nicht übel, aber den vielen Leute die auf mich zukommen und mich fragen warum ich mir eine 30D anstatt einer 400D gekauft habe. Ich schau dann nur sehr traurig und dreh mich nach einer Weile weg. Wirklich Einsichtige sind nur selten. Was für mich allerdings der größte Faktor bei der 350D/400D ist bzw. war -- die Größe! Ich hab nunmal etwas größere Finger und wenn ich eine 350D/400D in der Hand habe kommt die mir sehr verloren vor.

Neue Fotos von mir gibt es heute Abend. Ich kämpfe im Moment noch mit einem SATA-II-Controller und einer Windowsinstallation weil ich definitiv kein Diskettenlaufwerk in den Rechner hängen will.

Und einen Frustkauf gab es gestern auch bei mir: Canon EF 50mm f/1.4 USM ;(

Aber ansich mittlerweile kein Frustkauf mehr. Es gibt Jemanden der weiß warum ich Frust habe, er liest sicherlich auch mit (*huhu*). Ich brauchte einfach ein lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite und AF weil ich das so dermaßen vermisst habe seitdem ich die DSLR habe. Nunja, getestet im Photoladen, ein excellentes Exemplar erwischt und direkt mitgenommen. Es hat das typische Front-/Backfokus-Problem nicht und das war für mich das letzte Kriterium.

Ich editier was rein, versprochen =)

MfG Richard ;)

Monkey
2006-12-12, 14:26:41
Naja, die 1D ist, in anbetracht der vielen Alternativen, mittlerweile indiskutabel, sicherlich interessant als Schnäppchen, aber man findet schnell Besseres. Allerdings sollte man sich niemals an 4MP stören. Ich hatte die 10D schon ein paar Mal in der Hand und war schlicht begeistert. Eine 400D kann da nicht mithalten und Viele wollen das nicht wahrhaben. Die ganze Konzeption ist einfach anders. Ich möchte die 300D/350D/400D nicht schlechtreden, aber Sie setzt nunmal am unteren Preissegment in der Kategorie an.



das war ja auch nur auf das obrige quote bezogen. hab auch gesagt das ich das bei einer 20d anders sehen würde, von einer 30d gar nich mal zu reden.
aber, ich versteh nich warum man sich so über ne 10d freut, wenn man für das geld was besseres haben kann. und bis auf den metalbody seh ich da keine vorteile. aber nun genug drüber gequatscht.

ps: mir gehts doch auch nich um mp, aber wenn ich nen besseren af haben kann ist das schon ein guter grund.

alkorithmus
2006-12-12, 17:34:22
Net böse sein, aber der Test ist nahezu 3 Jahre alt...

So genug genörgelt, ein Bild muss her...

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2013&g2_serialNumber=1
Auf Wunsch auch in 2400x1800

mfg Kinman
Gefällt mir gut und ich weiß natürlich auch nicht wer den Schmetterfink beim Fotowettbewerb eingesandt hat. :D

Von mir mal ein kleines Selbstportrait... so alt fühl ich mich zwar noch nicht, aber die Dunkelheit draußen macht manchmal so eine Stimmung.

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/selbstportrait.jpg
sehr schick

Dadi
2006-12-12, 23:13:23
Eins von heute, Abenddämmerung (war ziemlich dunkel)


http://img297.imageshack.us/img297/6932/daemmerungjt0.jpg

alkorithmus
2006-12-12, 23:45:59
Eins von heute, Abenddämmerung (war ziemlich dunkel)


http://img297.imageshack.us/img297/6932/daemmerungjt0.jpg

Und warum belichtest du dann nicht länger?
Der Rahmen alter, der Rahmen ;(

Monkey
2006-12-13, 00:03:09
http://666kb.com/i/ak1dvfzbwvqpc36wl.jpg

mhmm, atm fällt mir nix ein :\

hmm ich will da nen rahmen :)

diedl
2006-12-13, 01:19:38
Kleines Experiment mit einer Diaprojektorlinse. =)

http://img72.imageshack.us/img72/3617/linse2ka6.jpg (http://imageshack.us)

http://img72.imageshack.us/img72/4294/linse1sl6.jpg (http://imageshack.us)

http://img214.imageshack.us/img214/6066/linse3ee4.jpg (http://imageshack.us)

Die Linse
http://img220.imageshack.us/img220/4114/linse4pc8.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

reimo
2006-12-13, 06:56:39
dann versuch ich mich auch mal als fotograf!

http://img215.imageshack.us/img215/4256/2006121200012br8.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=2006121200012br8.jpg)

edit: mit einer finepix f 30 / makro

atlantic
2006-12-13, 07:43:07
Kleines Experiment mit einer Diaprojektorlinse. =)

http://img214.imageshack.us/img214/6066/linse3ee4.jpg (http://imageshack.us)


mfg diedl

sieht irgendwie geil aus =)

diedl
2006-12-13, 08:32:58
sieht irgendwie geil aus =)
Danke, :smile:
ist übrigens eine Halogenlampe von der Seite aufgenommen.
Abstand ~1 cm, erfasst werden aber an die 10 cm (Breite). :eek:

mfg diedl

Gouvernator
2006-12-13, 13:11:05
dann versuch ich mich auch mal als fotograf!

http://img215.imageshack.us/img215/4256/2006121200012br8.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=2006121200012br8.jpg)

edit: mit einer finepix f 30 / makro

Das Fehl sieht aber irgendwie nach 3D Haaren eines Spiels --> nix gut :tongue:

reimo
2006-12-13, 13:39:18
Das Fehl sieht aber irgendwie nach 3D Haaren eines Spiels --> nix gut :tongue:

??? wie meinst das? steh jetzt etwas auf der leitung

Gouvernator
2006-12-13, 13:48:30
Ja nee... ich hab zu viel vom 1Ds gesehen...
Es sieht links extrem nach Shader Effekten aus. Liegt wahrscheinlich am Fehl :D

reimo
2006-12-13, 14:04:44
Ja nee... ich hab zu viel vom 1Ds gesehen...
Es sieht links extrem nach Shader Effekten aus. Liegt wahrscheinlich am Fehl :D

willst du behaupten, meine katze ist ein fake? *gg*

diedl
2006-12-13, 14:44:22
Ja nee... ich hab zu viel vom 1Ds gesehen...
Es sieht links extrem nach Shader Effekten aus. Liegt wahrscheinlich am Fehl :D

Das liegt wohl darann dass es eine Macroaufnahme ist,
und die Tiefenschärfe dadurch relativ gering ist.
Dazu kommen wohl noch leichte Kompressionsartefakte.
Ich hoffe ich gehe nicht fehl in der Annahme das du Fell meinst. :wink:
@Reimo, ansonsten ist die Aufnahme in Ordnung.
Sehen die Ränder der Iris von einer Katze immer so aus,
oder hast du etwas zu stark nachgeschärft?

mfg diedl

Dauerunreg
2006-12-13, 14:48:11
dann versuch ich mich auch mal als fotograf!

http://img215.imageshack.us/img215/4256/2006121200012br8.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=2006121200012br8.jpg)

edit: mit einer finepix f 30 / makro

Das arme tier angeblitzt? :eek:

Schätze die kompression ist zu hoch, sehe da artefakte oder ähnliches.
Dachte die F30 würde auch weniger rauschen, oder liegt das an mir?

Mein Beitrag, A80, Ausschnitt, verkleinert :

http://img241.imageshack.us/img241/3553/mauhe6.th.jpg (http://img241.imageshack.us/img241/3553/mauhe6.jpg)

reimo
2006-12-13, 15:20:36
Das liegt wohl darann dass es eine Macroaufnahme ist,
und die Tiefenschärfe dadurch relativ gering ist.
Dazu kommen wohl noch leichte Kompressionsartefakte.
Ich hoffe ich gehe nicht fehl in der Annahme das du Fell meinst. :wink:
@Reimo, ansonsten ist die Aufnahme in Ordnung.
Sehen die Ränder der Iris von einer Katze immer so aus,
oder hast du etwas zu stark nachgeschärft?

mfg diedl

nachgeschärtf hab ich garnichts. ist eigentlich das foto 1:1 von der kamera übernommen, also denke ich, dass die Iris immer so ausschaut.
die bildqualität ist die zweithöchste einstellung bei der kamera. ich weiss leider noch nicht, was der unterschied zur höchsten ist, da bei beiden die auflösung gleich ist.
ist bei ISO 200 aufgenommen

darf ich fragen, wo ihr da die kompressionsartefakte siehts? hab noch nicht das auge dafür. ist meine erste kamera und die hab ich auch erst seit kurzem *gg*.

reimo
2006-12-13, 15:27:28
Das arme tier angeblitzt? :eek:

Schätze die kompression ist zu hoch, sehe da artefakte oder ähnliches.
Dachte die F30 würde auch weniger rauschen, oder liegt das an mir?

Mein Beitrag, A80, Ausschnitt, verkleinert :

http://img241.imageshack.us/img241/3553/mauhe6.jpg

welches rauschen meinst du? das im schatten der katze, im unschärfebereicht (oder wie auch immer das heisst)?
kenn mich da noch nicht so aus und dadurch dass es meine erste cam ist, hab ich auch nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten!

dass man tiere nicht anblitzen darf hab ich nicht gewusst. ist mir jedenfalls neu...es war jedenfalls etwas dunkel im zimmer und ist mit blitz bei ISO 200 aufgenommen.

welche komprimierungsartefakte? muss mal die höchste einstellungsmöglichkeit von der cam ausprobieren und schauen ob ich da unterschiede erkenn.

atlantic
2006-12-13, 15:47:14
heute ist Katzentag? :redface:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/rosatrume_filtered.jpg

rosa Träume........

/edit.: sorry, war ISO 400, kein Blitz

Dauerunreg
2006-12-13, 17:28:56
welches rauschen meinst du? das im schatten der katze, im unschärfebereicht (oder wie auch immer das heisst)?
kenn mich da noch nicht so aus und dadurch dass es meine erste cam ist, hab ich auch nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten!

dass man tiere nicht anblitzen darf hab ich nicht gewusst. ist mir jedenfalls neu...es war jedenfalls etwas dunkel im zimmer und ist mit blitz bei ISO 200 aufgenommen.

welche komprimierungsartefakte? muss mal die höchste einstellungsmöglichkeit von der cam ausprobieren und schauen ob ich da unterschiede erkenn.

Naja bei der auflösung nur 1,5MB, entweder hat ein prog von dir oder der hoster das reduziert und dadurch entstehen christalline muster im bild die da eben nicht hin gehören.
Könnte auch sein, das eben diese starke komprimierung sich wie rauschen auswirkt. Bin da jetzt auch nicht so der fachmann.

Rathaus Bonn

http://img237.imageshack.us/img237/958/rathausdv0.th.jpg (http://img237.imageshack.us/img237/958/rathausdv0.jpg)

spike.sp.
2006-12-13, 18:26:43
kann ich die werten herrschaften darauf aufmerksa machen, dass es einen grund gibt, dass hier nur 800xXXX pics gepostet werden dürfen (ausnahme Panos)?! :rolleyes:

rotalever
2006-12-13, 18:42:51
Rathaus Bonn
Bei Nacht würde man noch den Adventskalender sehen...

Gast
2006-12-13, 19:38:40
die bildqualität ist die zweithöchste einstellung bei der kamera. ich weiss leider noch nicht, was der unterschied zur höchsten ist, da bei beiden die auflösung gleich ist.


in der höchsten einstellung ist die komprimierung geringer.

Dauerunreg
2006-12-13, 22:20:28
kann ich die werten herrschaften darauf aufmerksa machen, dass es einen grund gibt, dass hier nur 800xXXX pics gepostet werden dürfen (ausnahme Panos)?! :rolleyes:

Ach ja, der währe?



Bei Nacht würde man noch den Adventskalender sehen...

Bei dunkelheit mit kalender habe ich letztes jahr gepostet. ;)

Monkey
2006-12-13, 22:46:54
Ach ja, der währe?






das hier ist der grund

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253383

Bilder sollten, so sie denn unbedingt als Vollbild eingebunden werden sollen, nicht größer, als 800 Pixel in der Breite eingebunden werden und nicht größer sein, als 250 KiB.

Dauerunreg
2006-12-13, 22:58:42
das hier ist der grund

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253383

Spike schreibt hier dürften nur 800'er bilder gepostet werden.

In deinem link steht fsk. Hätt ich die bilder also lassen können.

Aber egal, viel spass mit den thumbs und der wegklickorgie.

Dadi
2006-12-14, 18:28:01
Mein Handy. :)

http://img285.imageshack.us/img285/2105/bild025rp6.png

alkorithmus
2006-12-14, 22:47:46
Vor einem Jahr geschossen.
Mein Dank geht an den Hausmeister vom Europacenter. Ein einzigartiger Ausblick. :)

http://666kb.com/i/ak3cyfr2f38ilaz2l.jpg

spike.sp.
2006-12-14, 23:01:41
:massa: gibts das auch in color?

Dadi
2006-12-14, 23:12:56
:massa: gibts das auch in color?

Ich unterschreibe

alkorithmus
2006-12-14, 23:23:24
Danke Jungs.
In Farbe habe ich es zwar auch da, nur sieht das nicht aus ;(

Dadi
2006-12-14, 23:32:07
Vor einem Jahr geschossen.
Mein Dank geht an den Hausmeister vom Europacenter. Ein einzigartiger Ausblick. :)

http://666kb.com/i/ak3cyfr2f38ilaz2l.jpg

Göttlich, Sin City 5. :D

spike.sp.
2006-12-15, 06:51:53
Danke Jungs.
In Farbe habe ich es zwar auch da, nur sieht das nicht aus ;(

dann bitte teil mir mit, warum du mit dem foto nicht teilgenommen hast :eek:

alkorithmus
2006-12-15, 11:17:30
dann bitte teil mir mit, warum du mit dem foto nicht teilgenommen hast :eek:

Weil das 1. nicht mein Wettberwerbsfoto ist, es kommt wenn der der vorbei ist und 2. ich noch gesperrt war.

eViLsTieFel
2006-12-15, 11:21:11
Gestern hat es mich mal gepackt, nachdem ich schon so oft beim Hauptbahnhof war und mir die Dekoration angeschaut habe, musste ich mal mit der Kamera dorthin. Hab dann die Gelegenheit genutzt und bin auch noch mal ins Regierungsviertel gestromert. Das werde ich in den nächsten Tagen nochmal wiederholen, aber dann mehr auf geometrische Details achten. Da ist ja einiges an fotografisch für mich interessanten Motiven zu entdecken!

Die ersten beiden Bildern sind über Mehrfachbelichtung und Dynamikkompression entstanden. Beim dritten Bild faszinierte mich dieser graphische Charakter. Und als letztes noch ein Bild vom Reichstag mit dem riesigen Weihnachtsbaum davor. Ich hoffe, ihr findet auch etwas an den Bildern :up:

http://www.evilstiefel.de/ebv/nightshot/nachts_1.jpg

http://www.evilstiefel.de/ebv/nightshot/nachts_2.jpg

http://www.evilstiefel.de/ebv/nightshot/nachts_3.jpg

http://www.evilstiefel.de/ebv/nightshot/nachts_4_s.jpg

alkorithmus
2006-12-15, 11:34:07
Sehr sehr schön.
Besonders den Reichstag hast du gut erwischt. Du gehst nochmal los? Lass uns mal treffen :D

huskarl
2006-12-15, 13:02:57
Sehr sehr schön.
Besonders den Reichstag hast du gut erwischt.

Ich finde der passt am wenigsten zu den drei. Ist ein bisschen verrauscht und das Motiv ist zu "gewöhnlich". Aber die anderen?! Suuupergeil. Die gehören zu den besten die ich die letzte Zeit gesehen habe :)

Du willst sie nicht zufällig in Vollauflösung zur Verfügung stellen? Würden prima Wallpapers abgeben :rolleyes:

Gruß,

huskarl

Karümel
2006-12-15, 13:15:00
http://www.evilstiefel.de/ebv/nightshot/nachts_3.jpg[/URL]


Das gefällt mir extrem gut.

eViLsTieFel
2006-12-15, 13:24:20
Du willst sie nicht zufällig in Vollauflösung zur Verfügung stellen? Würden prima Wallpapers abgeben :rolleyes:

Gruß,

huskarl

Hm merkwürdig, das Bild vom DB-Tower hab ich in der Version gar nicht groß abgespeichert. Aber in 1280x* kann ichs anbieten. Die anderen beiden hab ich für dich nochmal auf 2000x* verkleinert, das sollte doch für die meisten Desktops genügen ;)

Das Paul-Loebe-Haus (http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/wp_loebe.jpg), der DB-Tower (http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/wp_dbtower.jpg) und das Marie-Elisabeth-Lueders-Haus (http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/wp_spree.jpg).

Edit: Fairplayaa, das können wir mal in Angriff nehmen. He, du bist ja nur 4 Tage jünger als ich - das kann kein Zufall sein :ugly:

krass
2006-12-15, 13:38:38
ein paar foto´s vom festival sommer :smile: sind nicht so hochwertig, aber schön wars!29753

29754

29755

29756

29757

huskarl
2006-12-15, 13:40:44
Hm merkwürdig, das Bild vom DB-Tower hab ich in der Version gar nicht groß abgespeichert. Aber in 1280x* kann ichs anbieten. Die anderen beiden hab ich für dich nochmal auf 2000x* verkleinert, das sollte doch für die meisten Desktops genügen ;)


danke sehr :)

scanning
2006-12-15, 16:39:21
Hab mal ein paar fragen..
Wie mach ich am besten rahmen um die bilder ? Hat Photoshop eine funktion dafür?
Wie zeige ich die exif daten an?

Und hier ein paar Bidler von mir.....

http://ishark.myphotos.cc/core/5727960374582bfb717980.jpg


http://ishark.myphotos.cc/core/4425375254582bfad263e3.jpg


http://ishark.myphotos.cc/core/7711962494582bfc6040fc.jpg


http://ishark.myphotos.cc/core/15929700904582bfd941190.jpg


http://ishark.myphotos.cc/core/278578824582bfdc3272b.jpg


http://ishark.myphotos.cc/core/5376161204582bfeb0dd42.jpg


http://ishark.myphotos.cc/core/9417709384582bfebf353d.jpg



Das hier ist normal geschossen... mit einer Canon 400D

http://ishark.myphotos.cc/core/38935434582c118bd9bf.jpg

und hier hab ich mal das Objektiv (Kit) andersrum aufgesetzt..

http://ishark.myphotos.cc/core/2013064324582c1165ed51.jpg


... und meine fragen stehen ja über den bildern :)

alkorithmus
2006-12-15, 16:49:53
Ich finde der passt am wenigsten zu den drei. Ist ein bisschen verrauscht und das Motiv ist zu "gewöhnlich". Aber die anderen?! Suuupergeil. Die gehören zu den besten die ich die letzte Zeit gesehen habe :)

Du willst sie nicht zufällig in Vollauflösung zur Verfügung stellen? Würden prima Wallpapers abgeben :rolleyes:

Gruß,

huskarl

Schon oft gesehen und nur selten für gut befunden, aus diesem Grund habe ich mich jetzt auf dieses Motiv gestürzt. Natürlich sind die anderen auch spitze, keine Frage.

Gast
2006-12-15, 20:18:45
Wie mach ich am besten rahmen um die bilder ? Hat Photoshop eine funktion dafür?


bei photoshop wird das ganze mit aktionen gemacht.

entweder du nimmst eine der vorgegebenen aktionen, oder du machst deinen rahmen selbst und zeichnest ihn auf und kannst ihn dann wiederverwenden.

spike.sp.
2006-12-15, 22:20:47
mal was ganz anderes....

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/cc/IMG_3342.jpg

und hier was ganz interessantes. technisch is da bild schlecht, ich weiß, dennoch hats was finde ich.
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/cc/IMG_3367.jpg

private.joker
2006-12-16, 08:54:17
Vor einem Jahr geschossen.
Mein Dank geht an den Hausmeister vom Europacenter. Ein einzigartiger Ausblick. :)

http://666kb.com/i/ak3cyfr2f38ilaz2l.jpg

sehr krass! an sin city musste ich ebenfalls sofort denken.
dar ich fragen,was du für effekte verwendet hast? :eek:

Santini
2006-12-16, 12:02:56
Hab mal ein paar fragen..
Wie mach ich am besten rahmen um die bilder ? Hat Photoshop eine funktion dafür?
Wie zeige ich die exif daten an?

das müsste dir bei den Rahmen weiterhelfen:wink:

Karümel
2006-12-16, 13:56:13
Kleine Spielerei von gestern Abend

http://666kb.com/i/ak50hf94a3yiumx3o.jpg

http://666kb.com/i/ak50hyq4bor4ehlw4.jpg

Nichts besonderes

RMA
2006-12-16, 18:28:11
Sonnenuntergang am Mainufer (gestern)...

http://img399.imageshack.us/img399/8545/img1163ul9.jpg (http://imageshack.us)

scanning
2006-12-16, 18:46:37
das müsste dir bei den Rahmen weiterhelfen:wink:,

hmm .. dein text hilft mir aber wenig bei den rahmen problem ;)

alkorithmus
2006-12-16, 18:52:38
Vollformat :ucrazy4:

Gast
2006-12-16, 20:36:58
http://img92.imageshack.us/img92/1199/whsternys3.jpg

ja ich weiß, is ein bisschen überstrahlt :(

und wohl auch überschärft, oder?

BBB
2006-12-16, 21:02:11
Ja, so knallrote Sachen sind schwierig zu fotografieren. Man muss sehr aufpassen, dass das rot nicht zu hell wird (also z.B. die Belichtungskorrektur benutzen). Falls man es in der Kamera einstellen kann, auch die Farbsättigung runterstellen. Je neutraler das Bild aus der Kamera ist, desto besser kann man es nachher am PC so bearbeiten, das es so aussieht wie man möchte.

Ich hab vor ein paar Tagen auch so ein Weihnachtsstern fotografiert. Nach ein paar versuchen sah es dann einigermaßen gut aus:

http://img294.imageshack.us/img294/974/stern1na3.jpg (http://imageshack.us)

http://img201.imageshack.us/img201/345/stern2mq4.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2006-12-16, 21:29:46
ja, davon bin ich noch weit entfernt;) war nur so ein schnappschuss weil ich so ein teil heute auf den schreibtisch gestellt bekommen habe;)


das mit der belichtungszeitkorrektur hab ich immernoch nich so richtig gerafft dass ich das in die praxis umsetzen könnte..

aber von der schärfe her kann ich natürlich nich mit ner D70 mithalten, hab nur ne powershot;)

Gast
2006-12-16, 22:58:13
das mit der belichtungszeitkorrektur hab ich immernoch nich so richtig gerafft dass ich das in die praxis umsetzen könnte..


hast du kein live-histogramm? damit ist das eigentlich sehr einfach, sogar noch einfacher als bei einer SLR ;)

Gast
2006-12-16, 23:42:11
einfach is alles, wenn man kapiert hat um was es geht. ich habs (noch) nicht

Michamel2k
2006-12-17, 00:08:32
...

http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_01.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_02.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_03.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_11.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_13.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_22.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_23.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_31.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_32.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/temp/7er_33.jpg

Santini
2006-12-17, 13:47:24
,

hmm .. dein text hilft mir aber wenig bei den rahmen problem ;)oh sorry
http://www.traumflieger.de/workshop/rahmen/bilderrahmen_erstellen.php

(der war doch gestern noch da:redface: )

geforce
2006-12-17, 19:04:12
oh sorry
http://www.traumflieger.de/workshop/rahmen/bilderrahmen_erstellen.php

(der war doch gestern noch da:redface: )

Wie die Jungs bei Traumflieger Rahmen erstellen ... nein, also da stellen sich mir die Haare auf ;(

MfG Richard ;)

diedl
2006-12-18, 01:22:53
Lichtspielereien mit LED-Lampen, und einen Nagellackfläschen.

http://img479.imageshack.us/img479/172/led2gx1.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Monkey
2006-12-18, 12:11:39
oO ich erkenn da irgendwie nichts :)

outlaw_wolf
2006-12-18, 20:08:54
http://static.flickr.com/137/326316262_d6c48eafba_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/outlaw_wolf/326316262/)

Kinman
2006-12-18, 20:41:38
http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2047&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Arcanoxer
2006-12-18, 20:57:38
http://img472.imageshack.us/img472/7364/imaplanata01ib3.th.jpg (http://img472.imageshack.us/my.php?image=imaplanata01ib3.jpg)

Monkey
2006-12-18, 21:00:58
schönes bild, nur schade das der tropfen nicht noch schärfer ist, dann fänd ich das wirklich super!

Arcanoxer
2006-12-18, 21:02:50
jap, der focus ist leider etwa ein cm zu weit hinten.

UliBär
2006-12-18, 21:05:42
http://img472.imageshack.us/img472/7364/imaplanata01ib3.th.jpg (http://img472.imageshack.us/my.php?image=imaplanata01ib3.jpg)Nettes Pflänzchen... :biggrin:

Flipper
2006-12-18, 21:19:51
Lichtspielereien mit LED-Lampen, und einen Nagellackfläschen.
*bild*

Wow, gefällt mir sehr gut. Hat das gewisse Etwas, meiner Meinung nach :)

diedl
2006-12-18, 22:57:55
Wow, gefällt mir sehr gut. Hat das gewisse Etwas, meiner Meinung nach :)

Danke :smile:

oO ich erkenn da irgendwie nichts :)

Kurt, äh "Kunst" ist nicht immer gleich erkennbar. :wink:

Ist eine Macroaufnahme mit geringer Tiefenschärfe, und
bei den Kontrasten
(iso 64 / evv -2 /kleinste Blende/ 1/500s Belichtung,
trotzdem gehts von absolut schwarz bis überstrahlt) auch kein
Wunder das nicht so viel zu erkennen ist.
Das war aber auch nicht unbedingt mein Ziel.

]http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2047&g2_serialNumber=1

mfg Kinman
Durch das Rauschen wirkt die SW-Aufnahme sehr Analog.
Wenn die Katze selber etwas weniger Rauschen würde, und das linke Auge besser sichtbar (oder beide schwarz :biggrin: )
wäre es Topp.
Aber irgendwie hat es auch so etwas.

mfg diedl

RealHotzenplotZ
2006-12-18, 23:31:43
http://img472.imageshack.us/img472/7364/imaplanata01ib3.th.jpg (http://img472.imageshack.us/my.php?image=imaplanata01ib3.jpg)

hanfpflanzen sind immer wieder schön! muss mir auch mal wieder eine zulegen! =)

Monkey
2006-12-19, 00:38:49
auch kein
Wunder das nicht so viel zu erkennen ist.
Das war aber auch nicht unbedingt mein Ziel.


ich weiss ;)

so hier auch nochn paar bilder:

vorhin ausm auto (ich glaub ich nenn es " Schilderwald Deutschland" ;) )
http://666kb.com/i/ak7hr2063buc9fr0r.jpg

berliner tv turm
http://666kb.com/i/ak7hs9fkdauntp217.jpg

und meine maus
http://666kb.com/i/ak7hsj13bih7qnkwb.jpg

alkorithmus
2006-12-19, 00:41:03
Ein wenig rumgesponnen

http://666kb.com/i/ak7hulsck0u9p4twf.jpg

E: der Fernsehturm sieht gut aus. Hast auch mit dem Wetter Glück gehabt.

Monkey
2006-12-19, 01:02:48
hab ich schon mal gesehn, finde ich richtig geil! feinster land adel! :)

ich war einfach mal so frei ( wenn du das nich willst tu ichs raus)
http://666kb.com/i/ak7ibhbeua3ocyirv.jpg

alkorithmus
2006-12-19, 01:06:56
X-D Du kannst mit dem Bild machen was du willst.

Würde natürlich mit 10 mm besser ausschauen ;(

N!mrod
2006-12-19, 17:13:00
http://www.nimrod-design.com/Pics/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=542&g2_serialNumber=1

RealHotzenplotZ
2006-12-19, 18:56:29
Ein wenig rumgesponnen

http://666kb.com/i/ak7hulsck0u9p4twf.jpg

E: der Fernsehturm sieht gut aus. Hast auch mit dem Wetter Glück gehabt.

was hasste da an deiner rechten wange gemacht!
da fehlt AA man :wink:

deine retuschier skillz sind ja net so rosig X-D ;D
*jk* (ist es überhaupt verändert?)

alkorithmus
2006-12-19, 19:01:00
was hasste da an deiner rechten wange gemacht!
da fehlt AA man :wink:

deine retuschier skillz sind ja net so rosig X-D ;D
*jk* (ist es überhaupt verändert?)

Zunächst einmal bin ich das gar nicht.
Und was siehst du denn an der rechten Wange? Meine "Retuschierskillz" sind leider nicht high leveled because my connection to photoshop are voll Scheiße. Klar ist das verändert, ich suche mal das Original.

edit:
http://666kb.com/i/ak89s504inrlj6z9q.jpg
Weißabgleich
Hintergrund weichgezeichnet
Pickel entfernt
Haut gefärbt
Augen aufgehellt
Haut eben gemacht
Hintergrund aufgehellt.
Tonemapping rübergeschrubbt
Tonwertkorrektur
beschnitten
geschärft
interpoliert
geschärft
Rahmen gesetzt

Arcanoxer
2006-12-20, 08:00:45
http://img99.imageshack.us/img99/240/img0511vc1.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=img0511vc1.jpg)

Wurde nicht weiter bearbeitet, die Büsche im Vordergrund sind leider leicht unscharf wegen den Wind. :frown:

Ladyzhave
2006-12-20, 21:09:44
http://img297.imageshack.us/img297/19/p1000023vn5.jpg (http://imageshack.us)

CokeMan
2006-12-21, 20:00:47
http://666kb.com/i/akac1svd1fjrv3otp.jpg

Kinman
2006-12-21, 23:21:36
Schee....
http://the-assassines.com/bilder/2006-12-20/Panorama_800.jpg (http://the-assassines.com/bilder/2006-12-20/Panorama_11000.jpg)
Klick für größeres Bild (1,7MB)
Auf Wunsch nochmal doppelt so groß...

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2049&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

UliBär
2006-12-22, 02:26:37
http://666kb.com/i/akac1svd1fjrv3otp.jpgBitte nimms mir nicht übel, aber was hast Du mit dem Bild angestellt? :confused:
Sorry, das ist für meine Augen einfach schei*e... ;(

BTW: Kein Post ohne Bild.

Die Ruhe vor dem Sturm - Mond hinter schweren Gewitterwolken.
http://img291.imageshack.us/img291/48/imgp0893uc0.jpg

Crushinator
2006-12-22, 02:57:58
[...] Die Ruhe vor dem Sturm - Mond hinter schweren Gewitterwolken.
http://img291.imageshack.us/img291/48/imgp0893uc0.jpg

Huuuch, ich komme mir schon vor wie der Kleine bei The Sixth Sense (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sixth_Sense) - I see dead pixel. X-(

UliBär
2006-12-22, 03:26:39
Huuuch, ich komme mir schon vor wie der Kleine bei The Sixth Sense (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sixth_Sense) - I see dead pixel. X-(Nein - das sind Sterne!

Crushinator
2006-12-22, 03:37:02
Nein - das sind Sterne!
Jaaahhha, Manno! DAS war eben der Witz, daß ich dachte, es wären tote Pixel. ;)

diedl
2006-12-22, 04:48:31
Crushinator bei mir ist es Staub. :wink:

http://img90.imageshack.us/img90/3631/led3ug0.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

huskarl
2006-12-22, 09:08:47
Boah Herr Kinman. Manchmal kommts echt zusammen. Landschaft, Licht, Kamera und fotografisches Geschick. Alter Schwede, geiles Pano. Wo war denn das?

Gruß,

huskarl

Dauerunreg
2006-12-22, 13:23:46
Canon A80 heute morgen.

http://img107.imageshack.us/img107/89/dezsunsf4.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/4254/dezsun2gn2.jpg

Santini
2006-12-22, 13:45:49
Canon A80 heute morgen.

http://img107.imageshack.us/img107/89/dezsunsf4.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/4254/dezsun2gn2.jpg

das ist doch recht ansprechend:smile:

Santini
2006-12-22, 13:47:59
Schee....
http://the-assassines.com/bilder/2006-12-20/Panorama_800.jpg (http://the-assassines.com/bilder/2006-12-20/Panorama_11000.jpg)
Klick für größeres Bild (1,7MB)
Auf Wunsch nochmal doppelt so groß...


mfg Kinman

angeber :wink:


sieht spitze aus :up:

alkorithmus
2006-12-22, 15:31:54
Canon A80 heute morgen.

http://img107.imageshack.us/img107/89/dezsunsf4.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/4254/dezsun2gn2.jpg

Spitze. (y)

Kinman
2006-12-22, 17:06:16
Danke für Comments ;)
Das ganze war am Dobratsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Dobratsch)

Einzelkämpfer...
http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2052&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2054&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Turrican-2
2006-12-22, 23:33:28
Panorama_11000.jpg
mfg Kinman

Atemberaubende Berg/Schnee-Landschaft! :)
Ich persönlich mag zwar keine Panoramas (mehr), die über 2-3 Bilder hinaus gehen, aber der Ausblick und Atmospähre ist phantastisch. Wäre gerne dort gewesen.

DIABOLOS
2006-12-28, 23:37:27
Ich muss auch mal wieder was posten. Hatte ja die letzten 3 Monate keine Zeit. Aber die AGA is schonmal geschaft ^^. Nur bin ich einfach stinkunzufrieden mit dem was ich aktuell mit meiner Cam produziere:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/1/2006_12_10_Spaziergang_001_800.jpg

Turrican-2
2006-12-29, 00:45:28
Nach knapp 4 Wochen als stolzer D80 Besitzer :D
to be continued...

Freiburger Münster
http://img162.imageshack.us/img162/4704/dsc0031st9.jpg (http://imageshack.us)

Dr'obe uff'm Berg
http://img292.imageshack.us/img292/3192/dsc0063df5.jpg (http://imageshack.us)

Schauinsland Blick (Nebel)Rheintal
http://img292.imageshack.us/img292/5435/dsc0185panorama2qh4.jpg (http://imageshack.us)

secretagent
2006-12-29, 01:01:53
Nach knapp 4 Wochen als stolzer D80 Besitzer :D
to be continued...

Schauinsland Blick (Nebel)Rheintal
http://img292.imageshack.us/img292/5435/dsc0185panorama2qh4.jpg

Extrem gut, gefällt mir

Gouvernator
2006-12-29, 10:10:27
Canon 10D
http://666kb.com/i/aki182tvw0j99blt8.jpg
http://666kb.com/i/aki1behrosugfaa0c.jpg

tsaG
2006-12-29, 13:00:10
Dieses Jahr keiner mit Weihnachtskugelbildern? :o
http://img186.imageshack.us/img186/4790/dscf4982ww2.jpg

Arcanoxer
2006-12-29, 13:04:18
Marienkäfer...
http://img291.imageshack.us/img291/1074/maidezno7.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=maidezno7.jpg)

Im Dezember...
http://img409.imageshack.us/img409/8304/snowdezzx1.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=snowdezzx1.jpg)

Kurz vor der Wintersonnenwende...
http://img152.imageshack.us/img152/9962/sunsetdezwu0.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=sunsetdezwu0.jpg)

geforce
2006-12-29, 13:06:06
Ich muss auch mal wieder was posten. Hatte ja die letzten 3 Monate keine Zeit. Aber die AGA is schonmal geschaft ^^. Nur bin ich einfach stinkunzufrieden mit dem was ich aktuell mit meiner Cam produziere:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/1/2006_12_10_Spaziergang_001_800.jpg

Ich finds schön! ;)

Achtung, diese Photos hier sind lediglich Schwarz/Weiß gemacht wurden:

http://www.richardrothe.de/wtftest5.jpg

http://www.richardrothe.de/wtftest7.jpg

Und was Anderes:

http://www.richardrothe.de/wtftest4.jpg

MfG Richard ;)

Karümel
2006-12-29, 13:12:25
Und was Anderes:
http://www.richardrothe.de/wtftest4.jpg


Gefällt mir sehr.

alkorithmus
2006-12-29, 14:31:28
Sind ja mal wieder sehr schöne Bilder dabei, gut gut.

Ich war mal aus und habe Modellflieger ein paar Stunden begleitet. Hier die Bilder:

http://666kb.com/i/ake8wncn2ac3y4k0j.jpg
http://666kb.com/i/ake8tnci50byal4k3.jpg
http://666kb.com/i/ake8q12gr5o7vfjo3.jpg
Nikon + Sigma 10-20

geforce
2006-12-29, 14:38:39
Fair, sei mir net bös, aber bitte jetzt nicht alles mit dem 10-20mm photographieren. Ich mein, ich finds ja total cool irgendwie, aber sowas hab ich schon oft beobachtet: da bekommt wer ein Super-Weitwinkel und fängt dann an ALLES damit zu photographieren. Als wäre so ein 10-20mm eine "Mega-Art-Mashine". Das erste Photo gefällt mir sehr, der Rest ist ... naja, nur so interessant wegen dem Winkel. Irgendwie.

Ich häng noch was dran:

http://www.richardrothe.de/justatest.jpg

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-12-29, 15:48:43
Naja das war mein Testausflug mit der neuen Linse.

Für Portaits benutze ich weiterhin das 50mm.
Das Sigma ist eigentlich für Nachtaufnahmen gedacht. Nur konnte ich es noch nicht testen.

Schroeder
2006-12-29, 15:53:44
Ich häng noch was dran:

http://www.richardrothe.de/justatest.jpg

MfG Richard ;)
Wundervoll. :massa:

Bekomme ich eine 1280xirgendwas-Version für meinen Wallpaper-Ordner?

alkorithmus
2006-12-29, 16:00:22
Ich sehe nichts. ;(

geforce
2006-12-29, 16:57:55
Wundervoll. :massa:

Bekomme ich eine 1280xirgendwas-Version für meinen Wallpaper-Ordner?

Mach ich dir!

Ich sehe nichts. ;(

Echt nicht?

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-12-29, 17:04:01
Im Link, kann ich es sehen.
gefällt auch sehr gut. Die Farbmischung ist super.

geforce
2006-12-29, 17:21:35
Schroeder

1280x1024 - weißer Rand (http://richardrothe.de/1280x1024_white.jpg)
1280x1024 - schwarzer Rand (http://richardrothe.de/1280x1024_white.jpg)

Sind allerdings die Originalfarben, wenn du möchtest kann ich auch noch die Sättigung ein wenig runterdrehen ... waren -15 oder -25.

MfG Richard ;)

PS: Wenn du dir das evtl. noch selber schneiden willst kann ich dir auch das Original schicken =)

alkorithmus
2006-12-29, 20:21:56
Potsdam Nacht

http://666kb.com/i/akigqqqtxv1yx92ny.jpg

CokeMan
2006-12-29, 21:48:52
http://666kb.com/i/akiix7iqn7yd9oi1z.jpg

http://666kb.com/i/akiiy6kxaiuhy9co7.jpg

EBBES
2006-12-29, 22:27:35
http://666kb.com/i/akijww4c001yp82h5.jpg


http://666kb.com/i/akijxatxwj2mxvq89.jpg

TheGamer
2006-12-30, 11:57:01
Potsdam Nacht

http://666kb.com/i/akigqqqtxv1yx92ny.jpg

Welches Objektiv ist das nun?

cyrix1
2006-12-30, 13:22:00
2 Sonnenuntergänge

http://img136.imageshack.us/img136/8779/sunset1ey3.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=sunset1ey3.jpg)

http://img136.imageshack.us/img136/2386/sunset2tb4.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=sunset2tb4.jpg)

alkorithmus
2006-12-30, 16:04:02
Welches Objektiv ist das nun?
Das Kitobjektiv von der Nikon (18-55)

9800ProZwerg
2006-12-30, 17:24:52
@fairplayaa
Das Sigma ist ne schöne Linse!
Steht auch auf meiner Liste!
Aber erstmal kommt das 70-300VR in meine Fototasche...

Hast du schon gecheckt ob das Sigma dezentriert ist?

alkorithmus
2006-12-30, 19:47:27
Bei den Bildern, die ich bis jetzt geschossen hatte, konnte ich nichts feststellen. Sollte ich irgendwann man ganz große Langeweile haben, werde ich das mal tun. Bis dahin begnüge ich mich damit, dass sie Staubfrei ist und gute Bilder hervorbringt.

Kinman
2006-12-30, 20:25:57
Ich war die letzten vier Tage auf der Gerlitze Schifahrn (sauwenig Schnee :()....
http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2056&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2058&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2060&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

9800ProZwerg
2006-12-30, 21:45:42
Saarbrücken
http://img96.imageshack.us/img96/2414/final1ov7.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/1681/final2np3.jpg

Schroeder
2006-12-30, 22:24:58
Schroeder

1280x1024 - weißer Rand (http://richardrothe.de/1280x1024_white.jpg)
1280x1024 - schwarzer Rand (http://richardrothe.de/1280x1024_white.jpg)

Sind allerdings die Originalfarben, wenn du möchtest kann ich auch noch die Sättigung ein wenig runterdrehen ... waren -15 oder -25.

MfG Richard ;)

PS: Wenn du dir das evtl. noch selber schneiden willst kann ich dir auch das Original schicken =)
Das mit dem schwarzen Rand (http://richardrothe.de/1280x1024_black.jpg?) ist perfekt für mich. Dankeschön. Da würde ich um Himmels Willen nur dran rum pfuschen, ney, ist so absolut 1a :massa:.

tsaG
2006-12-31, 14:32:57
http://img358.imageshack.us/img358/210/bnwsmallii8.jpg

Karümel
2006-12-31, 17:02:06
http://666kb.com/i/akkcni54plqep5mv7.jpg

atlantic
2006-12-31, 17:41:52
so, von mir noch einmal und zum letzten Mal in diesem Jahr das übliche :wink:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC05545a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC05528a.jpg

beides von heute abend. Und damit wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit möglichst vielen schönen Sonnenuntergängen :uup:

tsaG
2006-12-31, 17:55:01
http://tn3-1.deviantart.com/fs14/300W/i/2006/365/7/2/Heartbook_by_tsaG.jpg

Guten rutsch ins neue Jahr!!!

Karümel
2006-12-31, 18:57:06
http://tn3-1.deviantart.com/fs14/300W/i/2006/365/7/2/Heartbook_by_tsaG.jpg


Sehr schön.

atlantic
2006-12-31, 20:25:09
btw., mir stellt sich gerade die Frage, was für Einstellungen ihr beim Fotografieren von Feuerwerk nehmt. Könnt ja sein, ich bin gegen später noch geneigt, das ein oder andere Foto zu machen.....

:confused:

DIABOLOS
2006-12-31, 20:31:32
Hehe werd ich heut auch noch machen. Wichtig isn Stativ. Dann Blende zu, zwischen 8-16 mach ich meist, um Belichtungszeiten von 1-25 Sekunden zu erreichen. Mal sehen wie sich mein Platz heut macht den ich mir ausgesucht habe. Ergebnisse gibts heut Nacht noch :D .

Und zurück vom kleinen Fotoausflug, der leider in die Hose ging. Zwar hat ich ne super Sicht war aber für die Kamera nicht zu gebrauchen. Also gibt was halbwegs passendes zum Thema und außerdem noch allen nen gesundes neues.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/1/2006_12_29_Garten.jpg

Cyv
2007-01-01, 12:27:38
http://img441.imageshack.us/img441/777/boellergi0.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/3892/feuerwerk1qt5.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/1718/feuerwerk2rv3.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/3083/cimg0142wj0.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/3205/cimg0148gq2.jpg



Sind gestern nacht entstanden-
Frohes neues übrigens;)

Fotos sind nicht bearbeitet ;)


/edit: leider hat die quali nu etwas gelitten :(

Santini
2007-01-01, 12:28:19
btw., mir stellt sich gerade die Frage, was für Einstellungen ihr beim Fotografieren von Feuerwerk nehmt. Könnt ja sein, ich bin gegen später noch geneigt, das ein oder andere Foto zu machen.....

:confused:ich hab den Fokus verhauen ...äh und den Rest auch;(

http://666kb.com/i/akl686hlzwv2k4wl6.jpg

TheGamer
2007-01-01, 12:31:50
http://img508.imageshack.us/img508/5880/boellerxv4.jpg
http://img274.imageshack.us/img274/5020/feuerwerk1ln3.jpg
http://img329.imageshack.us/img329/7479/feuerwerk2is8.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=feuerwerk2is8.jpg)

Sind gestern nacht entstanden- sry übrigens für die Größe.
Frohes neues übrigens;)

Verdammt mach die Scheisse kleiner :S

Ansonsten gut, rauscht ein wenig viel

rheinland
2007-01-01, 12:36:13
@CYV
soweit ich mich entsinne hatten "wir uns hier mal darauf geeinigt", dass die längste Seite der Bilder 800 pxl nicht überschreitet. Vielleicht wusstest Du das nicht, aber über eine Anpassung würden sich sicherlich alle User freuen.

DIABOLOS
2007-01-01, 13:05:36
http://img441.imageshack.us/img441/777/boellergi0.jpg[/URL]
http://img214.imageshack.us/img214/3892/feuerwerk1qt5.jpg[/URL]
http://img214.imageshack.us/img214/1718/feuerwerk2rv3.jpg[/URL]

Sind gestern nacht entstanden- sry übrigens für die Größe.
Frohes neues übrigens;)


/edit: leider hat die quali nu etwas gelitten :(
Ich find die Quali is dadurhc nur besser geworden. Man erkennt was, weniger rauschen und schärfer sind sie auch. Bild Nr. 3 gefällt mir am besten.

Ich hier sind 3 von mir.
In live sah das ne Ecke besser aus, weil man von meinem Standtpunkt aus min 20 km Sicht hat, von Osten über den Süden Berlins zum Stadtzentrum im westen.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/5/DSC_5766_Bild_1.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/5/DSC_5769_Bild_2.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/5/DSC_5764_Bild_3.jpg

Santini
2007-01-01, 13:09:52
supi Bilder:smile:

so sollte es bei mir aus ausschauen:redface: