PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread Playstation 3 //TEIL 11


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Jesus
2007-01-21, 19:31:19
@Jesus
Und nun? Insomniac entwickelt für Sony und jetzt?

Nichts, wollte nur klarstellen dass das nicht stimmt was du gepostet hast :rolleyes:

xL|Sonic
2007-01-21, 19:32:18
Was stimmt denn nicht, was ich gepostet habe. Was hat damit Insomniac zu tun?
Es wäre vielleicht ganz gut direkt genau deinen Standpunkt zu erläutern, statt kryptisch mit Minimalistenquotes den Postingcounter zu erhöhen.

Jesus
2007-01-21, 19:33:55
Was stimmt denn nicht, was ich gepostet habe. Was hat damit Insomniac zu tun?
Es wäre vielleicht ganz gut direkt genau deinen Standpunkt zu erläutern, statt kryptisch mit Minimalistenquotes den Postingcounter zu erhöhen.

Insomniac gehört weder Sony, noch zu Sony.

DrFreaK666
2007-01-21, 19:34:13
Nichts, wollte nur klarstellen dass das nicht stimmt was du gepostet hast :rolleyes:

Also für meinen Geschmack nutzt du diesen Smiley ":rolleyes:" viel zu oft....
es scheint so als würdest du die anderen als dumm darstellen wollen

zappenduster
2007-01-21, 19:34:35
Wo denn genau? Valve und id haben bisher alle Umsetzungen abgegeben und sind als PC Entwickler natürlich näher an M$ da Windows zwangsweise ihre Hauptplattform ist.

das ist schonmal unfug die wolfenstein 3d portierung fuers snes hatt carmack persoenlich durchgefuehrt da der betreute entwickler damit ueberfordert war :biggrin:

Gast
2007-01-21, 19:36:12
Nichts, wollte nur klarstellen dass das nicht stimmt was du gepostet hast :rolleyes:

Dann bist du anscheinend des lesens nicht mächtig. War eigentlich klar, aber so ein Kommentar beweist das mal wieder. Lies dir bitte nochmal langsam und in ruhe Sonics Post durch. Langsam und ordentlich solltest du eh alle Posts lesen, dann könntest du dir evtl. einige Posts sparen. Aber das willst du sicherlich garnicht, hauptsache provozieren. 1A und ganz großes Kino.

xL|Sonic
2007-01-21, 19:36:21
Insomniac gehört weder Sony, noch zu Sony.

Das hat ja auch niemand bestritten und davon haben wir auch gar nicht gesprochen. Wir haben über Aussagen von J.C. G.N. und David Jeffe gesprochen. Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst.

Watson007
2007-01-21, 19:36:50
Sony wird hier als dominierend hingestellt, aber diesmal werden sie nichts dominieren. Die Wii wird wohl auch wie im Handheld-Bereich der DS den Markt von hinten aufräumen und Sony wird seine Monopolstellung verlieren. Das merkt man schon daran, dass viele exklusive Deals nun zum Multiplattformtiteln mutieren. Wenn die Studios denken würden die PS3 könnte das Geld was für die Entwicklungskosten wieder reinholen, dann würde man auch Konsolenexklusiv bleiben. Nur um Kundenfreundlich zu wirken oder die Kunden glücklich zu machen wird keine Konsolenexklusivität aufgehoben.

Das weißt du genauso wenig wie ich mit Bestimmtheit (erster Satz). Ich sage nur, das die erste Konsole im Markt fast immer Preis-Leistungstechnisch im Vorteil ist.

Man muß das aber nicht nur über eine Konsolengeneration sehen. Sony wird es eigentlich egal sein, ob sie ihre Gewinne mit der PS2 oder der PS3 machen. Ich denke mal, solange der Preis der PS3 so hoch ist, wird Sony den Support der PS2 nicht fallen lassen.

Vielleicht wird die Bedeutung Sonys zurückgehen, aber unbedeutend werden sie in diesem Bereich noch lange nicht sein...

Gast
2007-01-21, 19:37:39
Insomniac gehört weder Sony, noch zu Sony.

Also entwickeln sie auch für andere Konsolen? Ah, das machen sie dann sicherlich unter einem anderem Firmennamen eh? =]

DrFreaK666
2007-01-21, 19:38:54
Also entwickeln sie auch für andere Konsolen? Ah, das machen sie dann sicherlich unter einem anderem Firmennamen eh? =]

Muss man für alle Konsolen entwickeln nur weil man zu niemandem gehört?

dildo4u
2007-01-21, 19:39:06
Also nochmal als kurzform.

PS3 ist leistungstechnisch gesehen die stärkste Konsole, aber auch deutlich am komplexesten.
Der Aufwand steigt natürlich, da man mit schlechteren Entwicklungstools auf einer komplexeren Hardware entwickeln muss, was zu einer z.T. signifankten Erhöhung der Kosten führt.
Sobald die großen Teams einmal ihre eigenen Tools geschrieben haben ist das eigentlich egal.Und von da an kann man diese Tools die näste 5 Jahre nutzen.Und ich denke schon das allen klar ist das man mit der Next-Gen erst in 1-2 Jahren richtig Gewinn macht zur Zeit kann man whol höstens Kostendeckend arbeiten.Und die ganze XNA Sache ist auch nicht so toll wie sie hier dargestellt wird es werden whol nur Teile genutzt den großteil der Tools entwicklen die Studios selber nur bei den ganzen X-BoxLive Arcade Games werden whol meistens komplett mit den XNA Tools entwickelt.

Gast
2007-01-21, 19:39:49
Das weißt du genauso wenig wie ich mit Bestimmtheit (erster Satz). Ich sage nur, das die erste Konsole im Markt fast immer Preis-Leistungstechnisch im Vorteil ist.

Man muß das aber nicht nur über eine Konsolengeneration sehen. Sony wird es eigentlich egal sein, ob sie ihre Gewinne mit der PS2 oder der PS3 machen. Ich denke mal, solange der Preis der PS3 so hoch ist, wird Sony den Support der PS2 nicht fallen lassen.

Vielleicht wird die Bedeutung Sonys zurückgehen, aber unbedeutend werden sie in diesem Bereich noch lange nicht sein...

Die Konsolensparte ist mit die lukrativste für Sony und ohne diese wäre Sony schon lange im A. Nicht umsonst verkauft man viele Bereiche (die Verlust machen). Sony muss sich im Konsolengeschäft anstrengen, aber so dominierend wir einst werden sie nie wieder werden.

Gast
2007-01-21, 19:41:30
Muss man für alle Konsolen entwickeln nur weil man zu niemandem gehört?
Hat das einer gesagt? Dann soll man aber auch in Bezug auf anderen Konsolen die Fresse halten und nicht die eigene Plattform (für die man entwickelt) dermaßen in den Himmel loben. Ist fast so als würde ich sagen, dass BMW das einzig Wahre auf der Welt ist nur weil ich bisher nichts anderes gefahren habe. Ist Crap hoch 3.

Watson007
2007-01-21, 19:42:12
Sony muss sich im Konsolengeschäft anstrengen, aber so dominierend wir einst werden sie nie wieder werden.

sorry das ich dich korrigiere, aber das weißt du nicht mit Bestimmtheit und ich auch nicht.

Es wird nicht dadurch wahrer, je öfter du das wiederholst...

Gast
2007-01-21, 19:46:46
sorry das ich dich korrigiere, aber das weißt du nicht mit Bestimmtheit und ich auch nicht.

Es wird nicht dadurch wahrer, je öfter du das wiederholst...

Doch, das ist eine Tatsache. Man kann die Gegebenheiten von damals nicht mit Heute vergleichen. Wenn du dir mal die die Anfänge durch die Nase ziehst, dann würdest du das auch einsehen. Und du kannst dich auch so oft wiederholen wie du willst, das wird auch nich Wahrer =)

Watson007
2007-01-21, 19:49:03
Doch, das ist eine Tatsache. Man kann die Gegebenheiten von damals nicht mit Heute vergleichen.

nein das weißt du nicht :D Sony wird ein paar Sachen dazugelernt haben. Sie haben noch genug Zeit, zu reagieren, wenn die Verkäufe stagnieren sollten.

Gast
2007-01-21, 19:51:40
nein das weißt du nicht :D Sony wird ein paar Sachen dazugelernt haben.

Du weisst also was ich weiss? :D gut, dann man nfc :) und was für Sachen soll Sony dazu gelernt haben? Wie man einen neuen Controller herstellt schonmal nicht :) Aber hast natürlich recht, ich sage ja schon nichts mehr

nur eins: rofl

Watson007
2007-01-21, 20:08:26
mit Sicherheit weiß ich nur, das ich sterben werde ;) Ich weiß noch, wie alle geunkt haben, als die XBox erschien. Gegen Microsoft hätte Sony nicht die geringste Chance blah blah...

Und was die Marktbegebenheiten angeht: die können sich auch wieder ändern. Das sind alles nur Schätzungen, und ich mag es nicht Schätzungen als absolute Gewissheit darzustellen... Tatsache ist, selbst die XBox360 befindet sich noch ziemlich am Anfang ihres Lebenszyklusses..

Gast
2007-01-21, 20:30:36
Gegen Microsoft hätte Sony nicht die geringste Chance blah blah...


Aha, von solchen Parolen habe ich aber noch nie was gehört :|

Watson007
2007-01-21, 20:33:01
Darauf muß ich nicht antworten, oder? Ich habe damals schon einschlägige Foren gelesen, und solche Aussagen gab es damals.
Es ist keine Aussage zu abwegig, als das sie nicht jemand bringen würde. Ich habe nicht gesagt, das das eine offizielle Aussage war.

Gasthaus
2007-01-21, 23:19:35
+ dass die Tools im Vgl. zu früher deutlich zugelegt haben.:rolleyes:

+das VF5 schlechtere Texturen hat und blasser wirkt als der GF6800GT-Automat:rolleyes:

Da is nix besser wie bei der P2,alles genau der gleiche scheiss:blasse Grafik,SCHLECHTE Texturen,komplizierte Programmierung.

Gast
2007-01-21, 23:57:09
Gibt es dafür auch Beweise oder ist das mal wieder nur Mutmaßung?
Auf der PS3 läuft das Spiel übrigens in 1920x1080....

Gasthaus
2007-01-22, 01:03:06
Gibt es dafür auch Beweise oder ist das mal wieder nur Mutmaßung?
Auf der PS3 läuft das Spiel übrigens in 1920x1080....

Ich wusste das jetzt 1080p kommt...

Wan endlich begreifen alle 1080p-Leute das die NICHTS mit dem Content/Texturen zu tun hat,im Gegenteil: Schlechte Texturen wirken durch die hohe Res noch schlechter da die Schwächen deutlicher dargestellt werden.Soweit ich weiss laufen Lindbergh-Games in 720p da es zumindest ein OutRun2-HD-Remake geben/gibt(wird) .Das reicht völlig aus da diese Res auch erstmal mit Content gefüllt werden will,mit scharfem Content und kein Matsch in 1080p.

Die Lindbergh Ingame-screens die ich gesehen habe hatten bessere Character-Texturen und eine kontrastreichere Grafik.

Ich bin mir ziemlich sicher die 360er Version von VF5 wird besser aussehen:)

Gast
2007-01-22, 01:24:18
Also haltloser kann man wirklich nicht argumentieren...

Gasthaus
2007-01-22, 03:02:49
Also haltloser kann man wirklich nicht argumentieren...

Wieso haltlos?Es ist sowieso alles subjektiv,und wenn die Lindbergh-Screens besser aussehen in meinen Augen als die P3-Shots was kann ich dafür?Du wiederum lieferst nicht mal gefühlte"Argumente",also nix:)

Hab eben auf Gamefront wieder neue Bilder gesehen,die Charaktere wirken plastikmässiger und unschärfer wie Lindbergh,sorry.

Und mit 360/VF5 wollte ich auch nur ein subjektives Statement abgeben welches auf persönliche Erfahrung mit beiden Systemen beruht.Schon RR7 gezockt und mit RR6 verglichen(gibt ja genug identische Strecken) ?Dann weisst du was ich meine.

Ajax
2007-01-22, 07:51:42
Thread wird wieder geöffnet und steht auch unter Beobachtung. Hier gilt dasselbe. OT wird wird als Spam gewertet. Ich will hier wieder eine anständige Diskussionskultur und keine Trollattacken. Sollte sich der Thread wieder schlecht entwickeln, werde ich ihn nicht nur temporär schliessen.

DrFreaK666
2007-01-23, 11:35:03
Turok - neue Bilder zum Next-Gen Shooter
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2698.html

Sieht ganz cool aus.
Leider kein AA dank UE3.0 :frown:

Dalai-lamer
2007-01-23, 11:56:43
Die PS3 kann doch sowieso kein AA zusammen mit HDR oder ?

DrFreaK666
2007-01-23, 12:15:29
Die PS3 kann doch sowieso kein AA zusammen mit HDR oder ?

Ich denke mal das geht schon, aber wahrscheinlich nur in Verbindung mit SSAA (siehe Age of Empires 3).
Gibts da etwas offizielles?

icemanemp
2007-01-23, 13:09:05
Hatte nicht irgendeine Newsseite berichtet, das Sony am 23. Januar, also genau 2 Monate vor Release (der ja auch angeblich am 23.März sein soll). Infos über das Release rausgeben würde.
Sony hat ja selbst gesagt das sie Ende Januar Infos zum Europalaunch rausgeben werden...
Heute ist der 23. Januar, wenn die Seite richtig gelegen hat, dann sollte Sony heute was zu Europa sagen. Hoffentlich nichts falsches ;)

Hatake
2007-01-23, 13:09:14
EDGE: 'PS3 erscheint am 23.03.07 in Europa'

23.01.07 - Die PlayStation3 soll nach Informationen der britischen EDGE am 23.03.07 in Europa erscheinen. Das Preis der Konsole beträgt in Großbritannien 425 britische Pfund (umgerechnet ca. Euro 648 / USD 844 / Yen 102.584).

Sony hat die Angaben noch nicht bestätigt und plant eine offizielle Ankündigung zur Markteinführung für diese Woche.

gamefront.de

Nicht billig.......

Asmodeus
2007-01-23, 13:15:14
Da es gerade wieder um den Launch der PS3 geht. Vor kurzem wurde auf gamefront.de folgende Liste der Releasespiele in Australien gepostet (dort wird die PS3 auch im März auf den Markt gebracht):


Sony
- Formula One Championship Edition
- MotorStorm
- Genji: Days of the Blade
- Resistance: Fall of Man
- Ridge Racer 7

Activision
- Call of Duty 3
- Tony Hawk's Project 8
- Marvel Ultimate Alliance

Sega
- Sonic the Hedgehog
- Virtua Fighter 5
- Full Auto 2: Battle Lines
- World Snooker Championship 2007

Ubisoft
- Blazing Angels: Squadrons of WWII
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas


Welche Spiele, z.B. von EA, kommen in Europa zum Release noch dazu? Gibt es irgendwo schon eine verbindliche Liste aller Spiele die in Deutschland zur Markteinführung erhältlich sein werden?

Gruss, Carsten.

Gast
2007-01-23, 14:53:09
Die PS3 kann doch sowieso kein AA zusammen mit HDR oder ?

Klar geht das. Siehe HS u.a.

gnomi
2007-01-23, 15:05:16
Da es gerade wieder um den Launch der PS3 geht. Vor kurzem wurde auf gamefront.de folgende Liste der Releasespiele in Australien gepostet (dort wird die PS3 auch im März auf den Markt gebracht):



Welche Spiele, z.B. von EA, kommen in Europa zum Release noch dazu? Gibt es irgendwo schon eine verbindliche Liste aller Spiele die in Deutschland zur Markteinführung erhältlich sein werden?

Gruss, Carsten.

Eine offizielle Liste gibt es noch nicht.
Es ist auch noch zu früh dafür. Momentan warten wir ja erst einmal auf die offizielle Bestätigung des Termins für Europa. (wobei 23.03.07 durchaus passen könnte)
Die australische Liste ist AFAIK auch nicht offiziell, sondern setzt sich aus Hersteller- und Händlerangaben zusammen. (also geplante Termine)
Von EA werden denke ich mal alle Titel kommen, die in den USA schon draußen sind, oder eben bald anstehen. (Fight Night 3, NFS, EA Sports Spiele u.a.)

Gast
2007-01-23, 15:29:46
Welche Spiele, z.B. von EA, kommen in Europa zum Release noch dazu? Gibt es irgendwo schon eine verbindliche Liste aller Spiele die in Deutschland zur Markteinführung erhältlich sein werden?


Also das mit GRAW2 glaube ich nicht mal. In einem offiziellen Video Interview auf Gametrailers hat man für März nur die 360 Version angekündigt.

just4FunTA
2007-01-23, 15:55:09
Nicht billig.......


Du lebst in Deutschland hier ist der Preis seit Ewigkeiten bekannt und beträgt immernoch 599€ das die Britten mehr zahlen müssen als wir ist doch nichts neues, genauso wie die Amis weniger zahlen als wir. ;)

Gast
2007-01-23, 16:35:04
Da es gerade wieder um den Launch der PS3 geht. Vor kurzem wurde auf gamefront.de folgende Liste der Releasespiele in Australien gepostet (dort wird die PS3 auch im März auf den Markt gebracht):



Welche Spiele, z.B. von EA, kommen in Europa zum Release noch dazu? Gibt es irgendwo schon eine verbindliche Liste aller Spiele die in Deutschland zur Markteinführung erhältlich sein werden?

Gruss, Carsten.
Kein Farcry, Vengeance würde sich doch anbieten, Hatake, oder?

reunion
2007-01-23, 17:50:52
SCEA CEO Says PS3 Will be "Difficult to Cost Reduce" (http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=5810)

dildo4u
2007-01-23, 17:58:10
SCEA CEO Says PS3 Will be "Difficult to Cost Reduce" (http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=5810)
"Although Europe may always lag behind the rest of the world for console releases, it may be the first territory to receive a drop in price. With the PS3 selling in Europe at prices much closer to the machine’s manufacturing costs; Sony could have a lot more room to work with. If the PS3 gets a lukewarm – or even cold – reception at launch, it may not be surprising to see adjustments to price or, more likely, the introduction of value-added software bundles"

:up:

Neue Bilder und Infos zu SingStar für PS3

350 Songs bereits zum Launch

"IGN hat einige neue Bilder zu SingStar für die PS3 veröffentlicht. Zudem gibt es einige Informationen aus einem Interview :

- Neben dem SingStore, in welchem man neue Songs herunterladen kann, wird es eine 'My SingStar Online' Community geben. Spieler können während dem singen Videos aufnehmen oder Bilder machen und diese online auf der eigenen Seite veröffentlichen. Das System ähnelt dabei MySpace: Man legt ein Profil an, kann auf die Seiten von Freunden verlinken, Videos bewerten, uvm.

- Man wird zwar alle Songs herunterladen können, jedoch werden auch noch verschiedene Editionen auf Discs erscheinen, da nicht jeder mit der PS3 online gehen wird.

- Zum Launch werden alle Songs der bisherigen SingStar-Versionen sowie viele neue Songs zum Download bereitstehen. Insgesamt sollen bereits zum Launch 350 Songs verfügbar sein.

- Es wird einzelne Songs, aber auch ganze Compilations zum Download geben.

- Das Spiel ist noch immer für 2 Spieler ausgelegt. Zudem sind die Entwickler sehr an Online-Duellen interessiert.

- SingStar für PS3 soll gegen Ende des Jahres erscheinen."

http://www.consolewars.de/news/14979/neue_bilder_und_infos_zu_singstar_fuer_ps3/

xL|Sonic
2007-01-23, 18:08:35
Also Vorbestellung canceln und nicht am ersten Tag im Laden kaufen gehen :)

dildo4u
2007-01-23, 18:13:27
Also Vorbestellung canceln und nicht am ersten Tag im Laden kaufen gehen :)
Wenn man eine bekommt in den ersten 4 Wochen wäre man dumm sie nicht zu nehmen 800€ werden whol locker drinn sein bei ebay eher mher.Und die Poweruser die wirklich an der Konsole interessiert sind werden ihre eh behalten und glücklich sein "nur" 600€ bezahlt zu haben.Man muss auch bedenken das es im März schon wesentlich besser aussehen wird was das Softwareangebot angeht.

Gast
2007-01-23, 18:18:42
Wenn man eine bekommt in den ersten 4 Wochen wäre man dumm sie nicht zu nehmen 800€ werden whol locker drinn sein bei ebay eher mher.Und die Poweruser die wirklich an der Konsole interessiert sind werden ihre eh behalten und glücklich sein "nur" 600€ bezahlt zu haben.Man muss auch bedenken das es im März schon wesentlich besser aussehen wird was das Softwareangebot angeht.

Und das System wird auf jeden Fall ausgereifter sein!

Ich werds kaufen

xL|Sonic
2007-01-23, 18:19:05
Ja schon klar es ging ja nur um den Fakt, dass die PS3 in Europa nur von einer Preissenkung betroffen ist, wenn sie schlecht angenommen wird beim Kunden. Du hast es doch zum Teil selbst fett markiert oder hast du nicht weiter gelesen?

dildo4u
2007-01-23, 18:23:40
Mir gings eher darum das bei uns die Preissenkung am wahrscheinlichsten ist weil bei uns der Verkaufspreis am nästen am Producktionspreis ist.Aber ist ja alles nur Spekulation wär auch nicht das erstmal wenn wir noch lange den Ausgleich für die Preise in den USA und Japan zahlen.

Gast
2007-01-23, 19:28:30
Ich denke nicht, dass es einen direkten Preisnachlas geben wird, eher werden Dinge dazugepackt wie es bei der Xbox360 der Fall war. z.B. ein Spiel und ein Zusatzkontroller, oder 3Spiele für 100euro mehr.

mbee
2007-01-23, 21:11:03
Aber mit weniger Bugs
Inwiefern? Ein Firmware-Update dürfte auch bei Konsolen mit "Bugs" das meiste richten und Hardware-Fehler sind bislang nicht bekannt...
mit mehr Extras,
Die da wären?
mit besseren Verisonen vonn Spielen usw
Online-Patches sind bei Konsolen (leider) inzwischen üblich. Wo ist da dann der Unterschied?
.......scheiß Troll, geh ins Bettchen!
Der andere Gast schrieb schlichtweg die Wahrheit ->s.o.
Der einzige Vorteil (wenn man sich nicht lediglich Sonys Launch-Debakel in Europa schön reden will) ist ggf. ein günstigerer Preis oder ein Bundle. Ich nehme es Sony allerdings immer noch übel, auch wenn ich meine Vorbestellung nicht storniert habe.

dildo4u
2007-01-23, 21:40:51
Hier noch mal der komplette Text zu dem was Carmack zur PS3 gesagt hat.


"GI: You talked a lot about the Xbox 360. What are your thoughts on the PlayStation 3 now that you’ve had more time on it?

Carmack: We’ve got our PlayStation 3 dev kits, and we’ve got our code compiling on it. I do intend to do a simultaneous release on it. But the honest truth is that Microsoft dev tools are so much better than Sony’s. We expect to keep in mind the issues of bringing this up on the PlayStation 3. But we’re not going to do much until we’re at the point where we need to bring it up to spec on the PlayStation 3. We’ll probably do that two or three times during the major development schedule. It’s not something we’re going to try and keep in-step with us. None of my opinions have really changed on that. I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers. If they make the developers say that Sony is going to own the main marketplace, let’s make them develop toward this and build it this way, it would somewhat downplay the benefits of the Xbox 360 and play to the PlayStation 3’s strengths. I suspect they’re not going to overwhelmingly crush the marketplace this time, which wasn’t clear a year ago. A lot of people were thinking it’s going to be a rerun of the last generation, and it’s now looking like it might not be. I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it’s not even that it’s ugly--they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint."

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0109.1737.15034.htm?Page=3

icemanemp
2007-01-23, 22:39:56
It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it’s not even that it’s ugly--they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint."


Och nö! Wir hatte das Thema doch schon mehrere Seiten besprochen und danach war der Thread hier zu! Muss das sein?
Die Textstelle war wohl auch jedem bekannt. Wurde ja diskutiert, das John Carmack (der ja jedem bekannt ist, das er eben Entwickler ist) das gesagt hat. Natürlich aus dem Standpunkt eines Entwicklers was sonst... Daher bitte nicht mehr so was posten nachdem man doch weiss, das der Thread beobachtet wird! Sonst geht es gleich wieder los mit dem Anfeindungen...

dildo4u
2007-01-23, 22:42:21
Ich wollte nur noch mal den ganzen Text posten mir kams so vor als wenn da einer schlecht übersetzt hat.Naja egal lassen wir das Thema ruhen.

Jesus
2007-01-24, 08:03:00
San Francisco, Calif., Jan. 23, 2007 – Havok announces today the official release of Havok 4.5, the latest update to its modular suite of artist tools and run-time technology. Fully optimized for Sony PLAYSTATION®3, as well as Microsoft Xbox360 and Nintendo Wii, Havok 4.5 dramatically accelerates the development of cross-platform, cutting edge electronic games, meeting the needs of the world’s top developers and producers. Havok 4.5 allows game developers to scale game content to thousands of dynamically-driven game objects and characters, harnessing the full power and speed of next generation architectures.

Game developers using Havok Physics and Havok Animation products to develop for PS3 will be able to harness the full power of all the SPUs, while maintaining the complete flexibility of the Havok SDK. Havok architecture now scales strongly across all SPUs and runs between 5 and 10 times faster than Havok 4.0 for a typical game scene on the PS3.

http://www.havok.com/content/view/448/53/

Gast
2007-01-24, 08:06:56
Früher hätte er sich gefreut, dass es eine möglichkeit gibt ordentlich Power aus einer Konsole zu bekommen, auch wenn es viel Aufwand bedeutet, so wie er sich den x86 assembler angetan hat. Aber zZ macht er den Anschein wirklich alt zu werden, er hatte auch gesagt, dass dies vielleicht seine letzte Engine ist (in seinem .Plan). Ich würde auf seine Meinung heutzutage nicht soviel Gewicht legen.

Gast
2007-01-24, 08:46:14
Es geht hier nicht darum, dass er alt wird.
Hier sagt ein Entwickler genau das laut, was viele denken: Das Teil ist unschön zu programmieren. Die Box ist schön zu programmieren, die PS3 nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schon in dem anderen Thread gesagt wurde, wird es für beide Systeme Kracher und viel geile Spiele geben. Also lasst uns beide kaufen...die Box natürlich nur, wenn sie mal leiser ist. =)

Gruß,
ich

micki
2007-01-24, 10:11:24
Es geht hier nicht darum, dass er alt wird.
Hier sagt ein Entwickler genau das laut, was viele denken: Das Teil ist unschön zu programmieren. Die Box ist schön zu programmieren, die PS3 nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schon in dem anderen Thread gesagt wurde, wird es für beide Systeme Kracher und viel geile Spiele geben. Also lasst uns beide kaufen...die Box natürlich nur, wenn sie mal leiser ist. =)
Und es gibt viele Entwickler die es lieben ein System zu haben, das viel Leistungspotential hat und nicht aufgrund der Ausrichtung auf einfaches Entwickeln Leistungskompromisse eingehen muss.
Und weil früher Carmack zu diesem lager gehörte gibt man seinen Worten soviel bedeutung, denn er hat die Leistung dann auch wirklich herausgekitzelt. Heute mag er es lieber simpler, aber das heisst ja nicht, dass alle nur eine Portierung auf die PS3 bringen, die zwangsweise schlechter wird als die X360 Version, falls er wirklich gut auf die X360 optimiert, was ich ihm durchaus noch zutraue.

Gast
2007-01-24, 11:23:03
Und es gibt viele Entwickler die es lieben ein System zu haben, das viel Leistungspotential hat und nicht aufgrund der Ausrichtung auf einfaches Entwickeln Leistungskompromisse eingehen muss.


Die PS3 ist wesentlich teurer als die 360 und wird zusätzlich noch wesentlich höher subventioniert. Da kann man sehr gut erwarten, dass dort auch Komponenten drin stecken sollten, die deutlich leistungsfähiger sind.
Genau so gut hätte man die 360 verteuern können oder höher subventionieren können, wenn man leistungsfähigere Cores eingebaut hätte oder die Grafikkarten noch etwas getuned hätte. Auf Grund dieser Tatsache aber jetzt im Umkehrschluss darauf zu kommen, dass das PS3 Design wesentlich besser wäre, ist einfach abwegig.
Wenn man mit den Launch-Titeln nicht mal den Launch-Titeln der Konkurrenz davon laufen kann, ist das ein Armutszeugnis. Ob der Entwickler beim Programmieren Spaß hat, ist für den Kunden vollkommen unerheblich.

Gast
2007-01-24, 11:26:10
PS3 Version von Ghost Recon Advanced Warfighter 2 auf unbestimmte Zeit verschoben

Gast
2007-01-24, 12:10:55
Auf Grund dieser Tatsache aber jetzt im Umkehrschluss darauf zu kommen, dass das PS3 Design wesentlich besser wäre, ist einfach abwegig.das kann man als Aussenstehender nur aufgrund der bekannten Daten machen, ich weiss garnicht wie du auf das Them "Preis und Kosten als Faktor für Leistungsfähigkeit" kommst.


Wenn man mit den Launch-Titeln nicht mal den Launch-Titeln der Konkurrenz davon laufen kann, ist das ein Armutszeugnis. Ob der Entwickler beim Programmieren Spaß hat, ist für den Kunden vollkommen unerheblich.Launchtitel auf einer Hardware die Aufwendiger zu programmieren ist sehen schlechter aus als auf der einfachereren. Das ändert sich dann im laufe der Produktzykluses.

Snatch
2007-01-24, 12:21:41
das kann man als Aussenstehender nur aufgrund der bekannten Daten machen, ich weiss garnicht wie du auf das Them "Preis und Kosten als Faktor für Leistungsfähigkeit" kommst.

Launchtitel auf einer Hardware die Aufwendiger zu programmieren ist sehen schlechter aus als auf der einfachereren. Das ändert sich dann im laufe der Produktzykluses.

Na klar ändert sich das. Aber die Frage ist halt, werden sie besser aussehen als auf der BOX? Wenn nicht, dann hat Sony abgekackt. Klar gibt es ein paar Hardcore Spieler die Geld haben und sich die PS3 nur wegen ein zwei titeln kaufen. So wie es auf der BOX Spieler gibt die sich Spiele nur kaufen um die Erfolge auf ihrer Gamercard freizuschalten.

Aber die Mehrheit wird das günstigere System mit gleichwertiger Grafik und spielen nehmen.

Grüßle

BavariaBlade
2007-01-24, 12:31:11
PS3 eventuell doch nicht im März:

"Wer also seit Monaten sehnsüchtig auf den Termin wartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Sony muss angeblich noch "Details" klären, wodurch die Bekanntgabe des Datums der Markteinführung später stattfinden muss. Nun ist von Donnerstag oder Freitag dieser Woche die Rede. Vor allem Informationen über den Preis der Konsole in Europa werden mit Spannung erwartet."

Quelle: http://www.winfuture.de/news,29623.html

Hoffentlich geht es da nur um die "Überraschung" die es in Europa noch extra geben sollte wegen dem späten Release, könnt ihr euch noch an das versprechen Erinnern, oder war das nur ein Gerücht?!

icemanemp
2007-01-24, 12:41:30
Ich wollte nur noch mal den ganzen Text posten mir kams so vor als wenn da einer schlecht übersetzt hat.Naja egal lassen wir das Thema ruhen.
Toll gemacht! Sorry, aber jetzt fangen die Gäste wieder an sich zu streiten (siehe 1-2 Posts unter dir!)! Als hätte ich das nicht gewusst! Da kann der Admin gleich den Thread wieder zumachen und die ganzen Posts löschen...

Gast
2007-01-24, 12:54:12
Und es gibt viele Entwickler die es lieben ein System zu haben, das viel Leistungspotential hat und nicht aufgrund der Ausrichtung auf einfaches Entwickeln Leistungskompromisse eingehen muss.
Und weil früher Carmack zu diesem lager gehörte gibt man seinen Worten soviel bedeutung, denn er hat die Leistung dann auch wirklich herausgekitzelt. Heute mag er es lieber simpler, aber das heisst ja nicht, dass alle nur eine Portierung auf die PS3 bringen, die zwangsweise schlechter wird als die X360 Version, falls er wirklich gut auf die X360 optimiert, was ich ihm durchaus noch zutraue.

Carmack ist einfach faul, sich irgendwas neues anzueignen. Er hat immer mit OGL gearbeitet, also macht er das auch so lange es nocht geht. Auch programmiert er nur in C, C++ hat er auch erst zuletzt verwendet. Die PS3 ist wie die PS2 einfach schlecht assembliert, Sony hat keine Ahnung. Cpu hui, Grafik pfui. Die Japaner (auch Nintendo) sollten die Finger von Sachen lassen, von denen sie nix verstehen. Ich hab keinen Bock, daß sich nochmal 2klassiges durchsetzt.

hofmetzger
2007-01-24, 12:58:13
Man kann auch sachlich diskutieren. Ich finde Carmack argumentiert sehr plausibel, und keine Fraktion braucht sich da angegriffen fühlen:
If they make the developers say that Sony is going to own the main marketplace, let’s make them develop toward this and build it this way, it would somewhat downplay the benefits of the Xbox 360 and play to the PlayStation 3’s strengths.

Wenn mein Englisch ausreicht sagt er: "Wenn sie [Sony] die Developer dazu bringen würden, in diese Richtung zu entwickeln und dieses auf jene Weise, würden Vorteile der 360 liegengelassen und dafür die Stärken der PS3 genutzt".

Ist das nicht das, was schon immer klar war? Haben wir uns nur etwas vorgemacht, als wir glaubten High-Level-Programmierung auf beiden Konsolen, würde den Job der Devs einfacher machen?

Carmack sagt, was in dieser Gen kaum einer wahrhaben will: Ein auf die eine Konsole zugeschnittenes Spiel kann auf einer anderen Konsole nur schlechter aussehen. Also muss man sich entscheiden: Multi-Plattform, primäre Plattform + Port, oder Exklusiv.
Fazit: wir werden so schnell keine Spiele sehen, die einen echten Vergleich XBox360 vs PS3 erlauben.

BavariaBlade
2007-01-24, 13:17:44
PS3 Firmware 1.50 ist raus,
PS1 und PS2 Games sehen nun wieder gut aus!!!

Leider hab ich noch keine Fotos/Videos dazu gefunden, aber in diversen Foren steht das es wirklich so sein soll.

Edit:

http://img218.imageshack.us/img218/2153/sonysmooth9kk.jpg

icemanemp
2007-01-24, 13:19:58
PS3 Firmware 1.50 ist raus,
PS1 und PS2 Games sehen nun wieder gut aus!!!

Leider hab ich noch keine Fotos/Videos dazu gefunden, aber in diversen Foren steht das es wirklich so sein soll.

Siehe hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139445

Auf der zweiten Seite! Ausserdem haben in dem Thread mehrere Leute mit verschiedenen Spielen nachgetestet und bestätigen, das es wieder aussieht wie auf einer PS2 mit HDTV! Nicht diese hässlichen Kanten usw.

Asmodeus
2007-01-24, 13:26:59
Siehe hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139445

Auf der zweiten Seite! Ausserdem haben in dem Thread mehrere Leute mit verschiedenen Spielen nachgetestet und bestätigen, das es wieder aussieht wie auf einer PS2 mit HDTV! Nicht diese hässlichen Kanten usw.

Na zum Glück, dann kann man wohl die PS2 nach dem Kauf der PS3 doch in Rente schicken.

Gruss, Carsten

Gast
2007-01-24, 15:34:38
das kann man als Aussenstehender nur aufgrund der bekannten Daten machen, ich weiss garnicht wie du auf das Them "Preis und Kosten als Faktor für Leistungsfähigkeit" kommst.


Wie man das noch fragen kann :| Ein höher getakteter PPC mit eventuell einem Kern mehr oder mehr Caches wäre eben teurer gewesen als der jetzige 3 Core PPC, das leuchtet dir doch ein oder? Eine höher getaktete ATI Grafikkarte mit mehr Shader-Leistung wäre teurer gewsen als die jetzige, auch das leuchtet dir hoffentlich ein.

xL|Sonic
2007-01-24, 15:57:26
Virtua Fighter 5 - Preview HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16485&type=wmv

Jesus
2007-01-24, 15:58:17
Mal ein paar PS3 News von heute (aus B3D zusammengeklaut):

The Havoc 4.5 5-10x performance increase for PS3.
http://www.havok.com/content/view/448/53/

BioWare working on PS3 unofficially confirmed by CEO Dr. Ray Muzyka.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/45454

First look at Motorstorm Online
http://www.futuregamez.net/news/news.html

Previously only announced for PC and 360 game "Kane & Lynch" officially announced for PS3.
http://www.futuregamez.net/news/news.html

A Sony Namco Bandi alliance
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=conews&tkr=SNE:US&sid=as2Ppv1.jUjQ

And a major PS2 backwards compatibility problem was solved via Firmware 1.5.
http://img205.imageshack.us/img205/1820/ps315bcfix18mc.jpg

dildo4u
2007-01-24, 16:02:47
Sher geil dann kann man schön FF 12 auf der PS3 zocken kommt ja genau 1Monat vor der PS3 und das Game ist ja riesig.

just4FunTA
2007-01-24, 16:13:19
@Jesus

wo genau ist der Artikel "First look at Motorstorm Online" finde den irgendwie nicht.

dildo4u
2007-01-24, 16:19:41
Neue Motorstorm Pics.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/757/757309/motorstorm-20070122104617090.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/757/757309/motorstorm-20070122104618668.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/757/757309/motorstorm-20070122104622058.jpg

http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/imgs_1.html

Jesus
2007-01-24, 16:21:41
@Jesus

wo genau ist der Artikel "First look at Motorstorm Online" finde den irgendwie nicht.

http://ps3.ign.com/articles/757/757640p1.html sorry

just4FunTA
2007-01-24, 16:33:10
ok, also klingt doch nicht schlecht, nur schade das sie von 15 Spielern im SP auf 12 Spieler im MP gehen mussten.

Das man das aufholen deaktivieren bzw aktivieren kann ist auch gut gelöst. :)

Thorwan
2007-01-24, 16:35:06
http://ps3.ign.com/articles/757/757640p1.html sorry
Urgs. Kein Splitscreen? Dann fällt Motorstorm für mich wohl flach. So langsam gehen mir neben Resistance die Spiele aus, die ich zum Launch ordern kann. :|
Bin ohnehin mal gespannt, ab wann ich als Amazon-Vorbesteller erfahre, aus welchen Spielen ich zum Release wählen kann. Bislang erreichte mich jedenfalls noch keine Mail, dass der "1 Spiel dazu"-Deal geplatzt sei.

Gast
2007-01-24, 16:54:23
Urgs. Kein Splitscreen? Dann fällt Motorstorm für mich wohl flach. So langsam gehen mir neben Resistance die Spiele aus, die ich zum Launch ordern kann. :|
Bin ohnehin mal gespannt, ab wann ich als Amazon-Vorbesteller erfahre, aus welchen Spielen ich zum Release wählen kann. Bislang erreichte mich jedenfalls noch keine Mail, dass der "1 Spiel dazu"-Deal geplatzt sei.

Na toll, hab mir nen 42" HDTV gekauft und da spielt sich selbst ein Splittscreen geil.
Kann man nichts machen.

dildo4u
2007-01-24, 17:07:05
BlackSite: Area 51: Infos, Bilder & Video

"PS3IGN veröffentlicht acht Bilder und zwei Videos zu Midways Actionspiel BlackSite: Area 51 (PS3, Xbox 360), das im im 3. Quartal 2007 in den USA erscheint.

BlackSite: Area 51 ist der Nachfolger des Lichtpistolen-Shooters Area 51 (Xbox, PS2). Der Spieler hat das Kommando über ein Team. Die Truppe ändert während des Einsatzes ihr Verhalten: Sind erteilte Befehle richtig, läuft das Team zur Höchstform auf.

Schickt man die Gefährten unüberlegt in schlechte Situationen, wirkt sich das negativ auf ihre Schussgenauigkeit aus. Sie ermüden und verlieren schlimmstenfalls sogar den Kampfwillen. Die Befehle werden kontextabhängig an das Team gegeben, so dass dafür nur eine einzige Taste nötig ist.

Zu den Vehikeln gehören HMMWV (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle), ATV und Zivilfahrzeuge. In einem Helikopter bedient der Spieler ein Geschütz. In den Levels soll es mehrere Wege geben, um den Gegner z.B. zu umzingeln oder zu flankieren. Auf dem Schlachtfeld nutzt man Deckungen, die aber - wie das Meiste in der Umgebung - zerstörbar sind.

Die Online-Mehrspieler-Modi bieten eine Mischung aus bekannten (Deathmatch, Team Deathmatch, Capture-the-Flag) sowie neuen Varianten (Human vs. Reborn , Siege Modi)."

Pics

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2702.html

www.gamefront.de

Woddy
2007-01-24, 18:33:09
Klasse, Teil 1 fand ich schon sehr gut.

VooDoo7mx
2007-01-24, 20:24:05
Juhuu!
Schön das das Emulatorproblem gefixt wurde.
Da steht ja der PS3 nun nichts mehr im Weg.

Werden dann warscheinlich meine X360 verkaufen und mir ne PS3 holen. :up:

Das mit dem Emulatpr war das einzige bisher was mich am Kauf nooch zweifeln lassen hatte.

CEO
2007-01-24, 22:19:15
Blacksite Area 51. Sieht gut aus.

HAHAHAHA@Terminverschiebung. Sorry aber wenn das war ist dann fällt mir echt nichts mehr ein.

dildo4u
2007-01-24, 22:21:18
HAHAHAHA@Terminverschiebung. Sorry aber wenn das war ist dann fällt mir echt nichts mehr ein.
Welche Verschiebung?23.März gilt whol als sicher um 0Uhr solls neue Infos zum EU Start geben.

Finstermoor
2007-01-24, 22:26:42
hiho!

auf der ps3 fehlt mir dann aber rumble für die ps2 games oder kann ich den alten dualshock anschliessen?

so long, finster.

BavariaBlade
2007-01-24, 22:27:02
Welche Verschiebung?23.März gilt whol als sicher um 0Uhr solls neue Infos zum EU Start geben.

Gibts irgendwo ne Seite im Netz wo man das dann direkt lesen kann?
0Uhr GMT+1 also bei uns?

Skusi
2007-01-24, 22:29:47
Was mir irgendwie nicht in den Kopf will, dass man die PS3 nicht per Vga Kabel an einen TFT anschliessen kann. In wieviel Prozent der Haushalten steht denn ein HDTV? Insbesondere noch in Kinderzimmer?
Sehe ich das richtig, dass die PS3 dann praktisch nur an Pal TVs betrieben wird,oder geht das auch nicht?
Also ich hab mir vor kurzem einen 16:10 Tft gekauft, an dem ich PC und 360 betreibe. Wenn es denn tatsächlich so ist, dass ich mir für die PS3 einen HDTV kaufen muss (den ich eigentlich noch gar nicht haben will), dann ist das Ding auf absehbare Zeit für mich gestorben. Ich finde das ziemlich verwegen von Sony so ein HighTech Image um die PS3 herum zu stricken. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber irgendwie glaube ich noch nicht an den Erfolg der PS3.

mfG Skusi

micki..
2007-01-24, 22:36:02
Na klar ändert sich das. Aber die Frage ist halt, werden sie besser aussehen als auf der BOX? Naja, schau dir mal den Konkurenten zu Motorstorm an, da merkt man schon derbe Qualitaetsdefizite (ohne dass das hier flame sein soll!!!). Ich glaube zZ kann man noch erwarten, dass sehr viel Potenzial in der PS3 ist, ob das jemand rauskitzeln kann ist ne ganz andere Sache. Bei der X360 hat MS von Anfan an gute Arbeit geleistet, dass viele Spiele soviel wie moeglich von ihrer Leistung bringen, steht auch in einigen Papern von MS. (z.b. ca 2.5/3 der CPU ausgenutzt).


ach ja, du, Gast, unten auf der letzten seite... Carmack coden mit einer art DirectX und nicht OGL auf der x360. und er findet es recht gut, so gut, dass er D3D10 erstmal fuer ueberfluessig haellt.

dildo4u
2007-01-24, 22:36:14
@Skusi es gibt schon einige 16:10 TFTs die HDCP unterstützen mit dem das zocken mit der PS3 kein Problem ist.Also nein man braucht kein HDTV um in HD mit der PS3 zocken zu können.Der Spaß geht schon ab 300€ los und man hat so zusätzlich noch ein schönen neuen Moni für den PC.

http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

http://geizhals.at/deutschland/a236000.html

http://geizhals.at/deutschland/a228966.html

BavariaBlade
2007-01-24, 22:38:51
Was mir irgendwie nicht in den Kopf will, dass man die PS3 nicht per Vga Kabel an einen TFT anschliessen kann. In wieviel Prozent der Haushalten steht denn ein HDTV? Insbesondere noch in Kinderzimmer?
Sehe ich das richtig, dass die PS3 dann praktisch nur an Pal TVs betrieben wird,oder geht das auch nicht?
Also ich hab mir vor kurzem einen 16:10 Tft gekauft, an dem ich PC und 360 betreibe. Wenn es denn tatsächlich so ist, dass ich mir für die PS3 einen HDTV kaufen muss (den ich eigentlich noch gar nicht haben will), dann ist das Ding auf absehbare Zeit für mich gestorben. Ich finde das ziemlich verwegen von Sony so ein HighTech Image um die PS3 herum zu stricken. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber irgendwie glaube ich noch nicht an den Erfolg der PS3.

mfG Skusi

Sony sieht die PS3 wohl im Wohnzimmer daheim und will keine Kompromisse eingehen.
Wohnzimmer = HDMI/Komponent
Büro = DVI/VGA

VGA kostet bestimmt auch mehr Geld als HDMI/DVI.
Wenn dein neuer TFT auch HDCP kann, dann hast du vielleicht die möglichkeit dir einen HDMI/DVI Adapter zu benutzen?!

CEO
2007-01-24, 22:47:44
Welche Verschiebung?23.März gilt whol als sicher um 0Uhr solls neue Infos zum EU Start geben.

Ich weis nicht Postet Ihr eigentlich einfach so vor euch hin oder Lest ihr was jemand vor euch posten? Wohl ersteres wenn ich mir den Thread anschaue.

Außerdem gilt bei Sony so langsam gar nichts als "wohl sicher". Abwarten? Nicht das ihr wieder enttäuscht werdet, ich werde mir das ganze gewarte wegen paar infos nicht antun, denke ich.

PS. Das TFT Bild ist meilenweit unter einem HDTV bild. Ob ihr es glaubt oder es verleugnet ist eure sache.

dildo4u
2007-01-24, 22:50:58
Ich weis nicht Postet Ihr eigentlich einfach so vor euch hin oder Lest ihr was jemand vor euch posten? Wohl ersteres wenn ich mir den Thread anschaue.

Leider geht aus deinem Posting auf der vorletzten Seite nich hervor auf welchen Post du dich beziehst sry.

dildo4u
2007-01-24, 22:52:21
PS. Das TFT Bild ist meilenweit unter einem HDTV bild. Ob ihr es glaubt oder es verleugnet ist eure sache.
Technische Begründung? eigentlich setzen beide ja auf eine sher änliche Technik wobei die neuen PC-TFTs bessere Reaktionzeiten haben.Ich fand das Bild meiner X-Box 360 auf meinem TFT eigentlich sher sher gut auch im Vergleich zum Samsung HDTV jetzt.

Skusi
2007-01-24, 22:53:28
Der Zwang zu HDCP ist doch genau das Problem. Die meisten Ausgabegeräte die bei den Leuten zuhause rumstehen unterstützen kein HDCP.
D.h. wenn ich mit der Ps3 in HD spielen will,muss ich mir ein neues Ausgabegerät gleich mitkaufen, was wohl bei den meisten Interessenten der Fall sein wird. Ich finde es halt komisch,dass man zu HDCP gezwungen wird, wenn es noch nicht ein mal eine grosse installierte Basis gibt.

edit: Das ist so ein bisschen wie "Stalker kommt raus, aber laufen tuts nur auf einer 8800GTX"

dildo4u
2007-01-24, 22:57:18
Der Zwang zu HDCP ist doch genau das Problem. Die meisten Ausgabegeräte die bei den Leuten zuhause rumstehen unterstützen kein HDCP.
D.h. wenn ich mit der Ps3 in HD spielen will,muss ich mir ein neues Ausgabegerät gleich mitkaufen, was wohl bei den meisten Interessenten der Fall sein wird. Ich finde es halt komisch,dass man zu HDCP gezwungen wird, wenn es noch nicht ein mal eine grosse installierte Basis gibt.Naja soo viele werden noch kein neuen Widescreen 16:10 TFT gekauft haben weil die ja erst jetzt so langsam erschwinglich werden und die,die es noch tun werden whol zu einem mit HDCP greifen das bringt dir persönlich natürlich nix klar.

Crazy_Bon
2007-01-24, 23:02:59
Naja soo viele werden noch kein neuen Widescreen 16:10 TFT gekauft haben weil die ja erst jetzt so langsam erschwinglich werden und die,die es noch tun werden whol zu einem mit HDCP greifen das bringt dir persönlich natürlich nix klar.
Woher willste das wissen? 16:10 TFTs gibt es nicht erst seit gestern zum kaufen, ausserdem schränkt die spezielle Anforderung bei der Auswahl ein.

dildo4u
2007-01-24, 23:05:13
Woher willste das wissen? 16:10 TFTs gibt es nicht erst seit gestern zum kaufen, ausserdem schränkt die spezielle Anforderung bei der Auswahl ein.
Naja ich meinte wegen der Preise 22 und 24 Zoll war bis vor kurzem ja fast unbezahlbar das heißt die waren teurer als 32 Zoll HDTVs.(Ca 800-900€)Aber ist OT hier.

Skusi
2007-01-24, 23:08:39
Naja soo viele werden noch kein neuen Widescreen 16:10 TFT gekauft haben weil die ja erst jetzt so langsam erschwinglich werden und die,die es noch tun werden whol zu einem mit HDCP greifen das bringt dir persönlich natürlich nix klar.

Naja, ich will die 360 hier eigentlich nicht reinbringen, aber ich denke sie wird eben auch gekauft, weil man sie problemlos an jeden Monitor anschliessen kann. Nicht jeder der die 360 kauft hat auch die Kohle für den HDTV oder meinetwegen auch 16:10 TFT. Und das ist IMO ein grosser Kundenkreis, den Sony da ausschliesst.

dildo4u
2007-01-24, 23:22:18
Bis 0Uhr noch nicht Offiziell. ;)

"STRICTLY EMBARGOED UNTIL MIDNIGHT WEDNESDAY 24th JANUARY GMT

PS3 to Launch in UK on 23rd March 2007
Over 30 Titles for Launch Period
1 Million units forecast for Initial European Launch Period

London, 24 January 2007 – Sony Computer Entertainment Europe today announced that PLAYSTATION®3 will be launched in the PAL territories including the United Kingdom on 23rd March 2007 at a price of £425.

Responding to retail and consumer demand, SCEE confirmed that initially only the 60GB model would be available, with the 20GB model to follow later in the year dependent on demand.

An expected one million PS3 units will be made available during the initial launch period to all SCEE territories.

SCEE also announced a stellar launch line-up of over 30 game titles for PS3, including eagerly awaited titles published by SCEE such as Resistance: Fall of Man™, MotorStorm™, Genji™: Days of the Blade, FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION and Ridge Racer™ 7. An exceptional range of titles in every genre will also be available at launch from the world’s leading third party publishers, including Electronic Arts, Activision, Namco Bandai, Sega, Take 2, Ubisoft, Vivendi Universal, and Sony Online Entertainment.

In addition to games on disc, an exciting range of fully-featured downloadable games
will debut on the PLAYSTATION®Network. These will include gaming icons such as Tekken®: Dark Resurrection and Gran Turismo® HD Concept; the fully-featured PS3 debut of the best-selling franchise Gran Turismo, realised with full HD (1080p) visual quality. Created by Polyphony Digital Inc and published by Sony Computer Entertainment, Gran Turismo® HD Concept has been downloaded by more than 350,000 users since it was released in December 2006 in North America and Japan.

Also available on the PLAYSTATION®Network will be brainteasers such as Go! Sudoku and Go! Puzzle, and innovative games such as Blast Factor™ and flOw™, designed exclusively for PLAYSTATION 3 and delivering on the promise to provide original content created by non-traditional developers and publishers.

Concurrent with the European launch, a new System Update to further enhance the entertainment potential of PS3 will be issued.

Announcing the launch details, Ray Maguire, SVP and MD of SCEUK said, “Following the hugely successful launches of PS3 in Japan and North America, we are absolutely delighted to be able to bring significant numbers of PS3 to the UK. To be able to launch with over 30 titles including retail versions and great downloadable gaming experiences across every genre shows that this is our strongest launch line-up in the history of PlayStation, and is what PlayStation fans in the UK have been crying out for.”

PLAYSTATION 3 LAUNCH TITLE LINE-UP

Resistance: Fall of Man™ - SCEE - Disc
MotorStorm™ - SCEE - Disc
Genji™: Days of the Blade - SCEE - Disc
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE - Disc
Ridge Racer™ 7 - SCEE - Disc
Tekken®: Dark Resurrection - SCEE - Network
Lemmings™ - SCEE - Network
Go! Sudoku - SCEE - Network
Go! Puzzle - SCEE - Network
Blast Factor™ - SCEE - Network
flOw™ - SCEE - Network
Super Rub’a'Dub - SCEE - Network
Call of Duty 3 - Activision UK Ltd - Disc
Marvel: Ultimate Alliance - Activision UK Ltd - Disc
Tony Hawk’s Project 8 - Activision UK Ltd - Disc
Gundam – Target in Sight - Namco Bandai Games - Disc
Full Auto™ 2: Battle Lines - Sega®Europe Ltd - Disc
Sonic the Hedgehog™ - Sega®Europe Ltd - Disc
Virtua Fighter™ 5 - Sega®Europe Ltd - Disc
Virtua Tennis™ 3 - Sega®Europe Ltd - Disc
World Snooker Championship 2007 - Sega®Europe Ltd - Disc
NBA 2K7 - Take 2 International SA - Disc
NHL 2K7 - Take 2 International SA - Disc
Blazing Angels Squadrons of WWll - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Enchanted Arms - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent - Ubisoft Entertainment SA - Disc
The Elder Scrolls lV: Oblivion - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Def Jam: Icon - Electronic Arts Ltd - Disc
Fight Night Round 3 - Electronic Arts Ltd - Disc
NBA Street 4 Homecourt 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
Need for Speed Carbon - Electronic Arts Ltd - Disc
The Godfather: The Don’s Edition - Electronic Arts Ltd - Disc
Tiger Woods PGA Tour 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
Untold Legends: Dark Kingdom - Electronic Arts Ltd - Disc
F.E.A.R. Vivendi - Universal Games Intl SA - Disc
Gripshift - Sony Online Entertainment - Network


PLAYSTATION 3 Peripherals Available at Launch

Peripheral - RRP in £ Sterling

SIXAXIS™ Wireless Controller - £34.99
Blu-ray Disc Remote Control - £17.99
HDMI Cable - £17.99
AV cable - £17.99
Component AV cable - £17.99
S Video cable - £12.99"

http://threespeech.com/

Gast
2007-01-24, 23:30:54
Naja, ich will die 360 hier eigentlich nicht reinbringen, aber ich denke sie wird eben auch gekauft, weil man sie problemlos an jeden Monitor anschliessen kann. Nicht jeder der die 360 kauft hat auch die Kohle für den HDTV oder meinetwegen auch 16:10 TFT. Und das ist IMO ein grosser Kundenkreis, den Sony da ausschliesst.
Nicht schlimm, Marktführer werden sie trotzdem wieder;D

icemanemp
2007-01-24, 23:38:42
Bis 0Uhr noch nicht Offiziell. ;)

"STRICTLY EMBARGOED UNTIL MIDNIGHT WEDNESDAY 24th JANUARY GMT

PS3 to Launch in UK on 23rd March 2007
Over 30 Titles for Launch Period
1 Million units forecast for Initial European Launch Period

Wo ist die Überraschung bei der Ankündigung? Ich dachte Sony gibt den Europäern etwas zurück! Naja was soll man nur von denen erwarten! Nicht mal ne dreingabe oder ne Preissenkung oder sonst was...

1 Millionen für ganz Europa? Dann bekommt Deutschland wirklich nur ca 100.000 Einheiten... Naja Sony wird die Dinger ja schnell nachliefern können (siehe Japan/USA), aber mal schauen, wann hier der Markt gesättigt ist...

John Williams
2007-01-24, 23:51:48
Wo stand den was von einer überraschung? Die überraschung ist das sie nicht nochmal verschoben wird.
Scherz beiseite, mein Launchtitel wird definitiv F1. *freu*

Wie schon bei meinem PSOne kauf wird auch diesmal ein Formel 1 Spiel der Kaufgrund sein.

dildo4u
2007-01-24, 23:54:02
4Games sinds bei mir also noch mal 240€ drauf auf die 600€.

"Resistance: Fall of Man™ - SCEE - Disc
MotorStorm™ - SCEE - Disc
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE - Disc
Virtua Fighter™ 5 - Sega®Europe Ltd - Disc"

John Williams
2007-01-24, 23:56:14
4Games sinds bei mir also noch mal 240€ drauf auf die 600€.

"Resistance: Fall of Man™ - SCEE - Disc
MotorStorm™ - SCEE - Disc
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE - Disc
Virtua Fighter™ 5 - Sega®Europe Ltd - Disc"

PS3 vorbestellt? Wo?

dildo4u
2007-01-24, 23:59:04
Nö noch nicht ist zwar eh ein Glücksspiel aber ich werde mich erst mal umhören wos vieleicht noch günstige Konditionen gibt z.B 1 Game inklusive.

mbee
2007-01-25, 01:15:56
Der Spaß geht schon ab 300€ los und man hat so zusätzlich noch ein schönen neuen Moni für den PC.

http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

http://geizhals.at/deutschland/a236000.html

http://geizhals.at/deutschland/a228966.html

Ja, mit TN-Panel (würg) ;) Als "schön" würde ich das kaum bezeichnen bzw. würde ich da lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen...

Naja, ich will die 360 hier eigentlich nicht reinbringen, aber ich denke sie wird eben auch gekauft, weil man sie problemlos an jeden Monitor anschliessen kann. Nicht jeder der die 360 kauft hat auch die Kohle für den HDTV oder meinetwegen auch 16:10 TFT. Und das ist IMO ein grosser Kundenkreis, den Sony da ausschliesst.

Glaube ich weniger. Was bringt mir das "Mäusekino" vor einem (dann auch ggf. nicht mal Breitformat-) TFT bei einer Konsole? In dem Fall würde ich lieber an einer PAL-Röhre mit größerer Diagonale zocken und die geringere Auflösung in Kauf nehmen. Ich schätze, dass dies weitaus öfter vorkommt als der Betrieb an einem TFT-Monitor.

BavariaBlade
2007-01-25, 01:35:40
OK nochma ganz offiziell:
PS3 am 23 März

http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4317&NewsAreaID=2

VooDoo7mx
2007-01-25, 02:51:20
1 Millionen für ganz Europa? Dann bekommt Deutschland wirklich nur ca 100.000 Einheiten... Naja Sony wird die Dinger ja schnell nachliefern können (siehe Japan/USA), aber mal schauen, wann hier der Markt gesättigt ist...

Nur zur deiner Information:

Microsoft hat damals für Europa 300.000 X-Box 360 zur Verfügung gestellt.
Und wirklich wieder neue Geräte gabs erst 3 Monate später.
So sind 1Million schon sehr viele.
Und ein Drittel davon wird sicher nach Deutschland gehen.

xL|Sonic
2007-01-25, 04:09:48
Mal schauen obs wirklich soviele werden. Wieviele Wiis gab es eigentlich in Europa im Jahre 2006?

Crazy_Bon
2007-01-25, 05:55:16
Die Peripherie kommt ganz schön teuer daher, der Controller kostet umgerechnet ca. 52,50€.

VooDoo7mx
2007-01-25, 06:25:53
Die Peripherie kommt ganz schön teuer daher, der Controller kostet umgerechnet ca. 52,50€.

Ich würde erst einmal die € preise abwarten.
In Groß Britannien ist alles teurer. Von der Dose Cola bis zum Auto.

Und der Wireless Controller der X360 kostet auch 45€ UVP , und da ist nicht einmal ein Akku dabei.
Wenn ich den Akku für 15€ noch dazukauf hab ich hab ich mit 60€ sogar noch deutlich mehr als bei Sony ausgegeben.

gnomi
2007-01-25, 07:19:38
Die UK Preise kann man sicher nicht einfach 1:1 umrechnen.
Ich bin auch mal gespannt, ob sie wirklch derart viele Konsolen liefern können.
Das Launch Lineup ist gut, besteht aber vorwiegend aus (älteren) Multiplattformtiteln.
Für mich wäre Resistance auch weiterhin Kaufgrund Nummer 1 für die PS3.
Das zeitexklusive VF 5 ist wahrscheinlich nicht so ganz mein Fall, da es mir zu komplex sein dürfte. Ich spiele solche Sachen nur zwischendurch, und da sind Titel wie Soul Calibur oder DOA doch irgendwie idialer.
Motorstorm und F1 scheinen mir gute, aber nicht außergewöhnliche Titel zu werden.
Gäbe es die kleine Variante und ein Angebot, so würde ich mir den Kauf eventuell überlegen. Aber so wie es jetzt aussieht, warte ich lieber noch ein bißchen.

Asmodeus
2007-01-25, 07:58:05
Nur zur deiner Information:

Microsoft hat damals für Europa 300.000 X-Box 360 zur Verfügung gestellt.
Und wirklich wieder neue Geräte gabs erst 3 Monate später.
So sind 1Million schon sehr viele.
Und ein Drittel davon wird sicher nach Deutschland gehen.

Um ganz korrekt zu sein, muss man aber noch hinzufügen, dass die jetzt angegebenen 1 Millionen PS3 Geräte zum Launch für das gesamte PAL-Gebiet gelten, dazu gehören neben Europa auch Australien (und "Umland"), Teile von Afrika und dem mittleren Osten. Somit kommen auf Europa nicht die ganzen 1 Millionen Geräte und schon gar nicht über 300.000 davon nach Deutschland. ;) Nachzulesen ist das alles auch in der offiziellen Mitteilung.


London, 25 January 2007 - Sony Computer Entertainment Europe today announced that PLAYSTATION®3 will be launched in the PAL territories of Europe, Africa, the Middle East and Australasia on 23rd March 2007 at a price of EURO 599 (GBP 425, AUD 999.95, NZ 1199.95).

...

An expected one million PS3 units will be made available during the initial launch period.



EDIT: Und die Preise für das Zubehör in Euro:

PLAYSTATION 3 Peripherals Available at Launch Peripheral
RRP in Euros
SIXAXIS™ Wireless Controller - EURO 49.99
Blu-ray Disc Remote Control - EURO 24.99
HDMI Cable - EURO 24.99
AV cable - EURO 16.99
Component AV cable - EURO 24.99
S Video cable - EURO 16.99



Gruss, Carsten.

Asmodeus
2007-01-25, 08:09:07
4Games sinds bei mir also noch mal 240€ drauf auf die 600€.

"Resistance: Fall of Man™ - SCEE - Disc
MotorStorm™ - SCEE - Disc
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE - Disc
Virtua Fighter™ 5 - Sega®Europe Ltd - Disc"

Bei den beiden Titeln war ich auch schon am überlegen, aber ohne Rumble sind die dann doch definitiv nichts für mich. Somit wird es bei mir wohl erstmal nur auf die ersten beiden von Dir auch genannten Spiele hinauslaufen. Und eins davon bekommt man als standhafter MM-Vorbesteller ja auch noch umsonst. :)

Gruss, Carsten.

icemanemp
2007-01-25, 08:11:55
Um ganz korrekt zu sein, muss man aber noch hinzufügen, dass die jetzt angegebenen 1 Millionen PS3 Geräte zum Launch für das gesamte PAL-Gebiet gelten, dazu gehören neben Europa auch Australien (und "Umland"), Teile von Afrika und dem mittleren Osten. Somit kommen auf Europa nicht die ganzen 1 Millionen Geräte und schon gar nicht über 300.000 davon nach Deutschland. ;) Nachzulesen ist das alles auch in der offiziellen Mitteilung.

Zum Glück hast du Ihm das erklärt! Europa besteht nicht nur aus Deutschland, Frankreich, England und der Rest ist nur Schmutz auf der Weltkarte! Wenn sie mit Europa die europäische Union meinen und dann nur die grössten umsatzstärksten Länder beliefern, dann bleibt nicht mehr viel übrig, da sind die Lieferzahlen von 100.000 realistischer, wenn nicht sogar zu viel... Sind ja genug Länder...

gnomi
2007-01-25, 08:27:25
Hmm, so gesehen relativiert sich die auf den ersten Blick große Auslieferungsmenge wieder. (und "initial launch period" ist auch kein fest definierter Zeitraum)
PR Mitteilungen halt...

LovesuckZ
2007-01-25, 08:28:07
In dem Fall würde ich lieber an einer PAL-Röhre mit größerer Diagonale zocken und die geringere Auflösung in Kauf nehmen. Ich schätze, dass dies weitaus öfter vorkommt als der Betrieb an einem TFT-Monitor.

Dann sollten die Spiele auch für PAl - Auflösungen optimiert sein...
Grundsätzlich wird solch ein TFT - Monitor nicht als Fernsehrersetz verwendet sondenr als Computermonitor. Demnach sitzt man viel näher dran. Und dann reichen auch 22" für ein erstklassikes Erlebnis.

mbee
2007-01-25, 08:49:42
Demnach sitzt man viel näher dran. Genau darum ging es mir: Die Mehrheit will wohl kaum "wie der Affe vor'm Schleifstein" vor dem TFT hocken, um mit einer Konsole zu zocken, da kann man gleich einen PC nehmen bzw. macht das entspannte Zocken von der Couch aus ja auch einen gewissen Reiz der Konsolen aus.
Das ist dann wohl eher die "Konsole als PC-Ersatz", die so verfährt und das dürfte kaum die Mehrheit sein.

VooDoo7mx
2007-01-25, 09:05:22
Zum Glück hast du Ihm das erklärt! Europa besteht nicht nur aus Deutschland, Frankreich, England und der Rest ist nur Schmutz auf der Weltkarte! Wenn sie mit Europa die europäische Union meinen und dann nur die grössten umsatzstärksten Länder beliefern, dann bleibt nicht mehr viel übrig, da sind die Lieferzahlen von 100.000 realistischer, wenn nicht sogar zu viel... Sind ja genug Länder...

Versuch wenigstens mal nachzudenken. Auch wenn es schmerzhaft sein könnte.

Die wichtigsten Märkte in Europa sind Deutschland, Frankreich und GB.
Und die werden auch die meisten geräte bekommen.
Da glaubst doch selber nicht das alle 46 Staaten Europas mit PS3s beleifert werden? Was soll nen Albaner mit ner PS3?
Selbst in den neuen EU Staaten im Osten wird wohl die PS3 nicht starten, weil da einfach kein Markt für ein derartiges Gerät ist.

Australien ist ein winziger Markt was Konsolen angeht, was bleibt da noch übrig in Europa? Benelux Staaten? Winzig. Skandinavien? Vernachlässigbar?
Mediterrane Gebiete? Nicht wirklich Konsolenfreaks.

Viel schätzen hier Deutschland als "zu unwichtig" ein, ist doch gerade dieses Land, das Bevölkerungsstärkste ind er ganzen EU.

Und auch wenn man Australien abrechnet sind die Konsolen für den Launch deutlich mehr als damals zum X-Box 360 Start für Europa.
Und selbst nur 100000 zum Start ist immer noch mehr als Microsoft gebracht hat.

Malw as zu den gigantischen markt in Australien: :rolleyes:
Innerhalb der ersten vier Tage (23.3. - 26.3.2006) vom Xbox 360-Launch in Australien, konnte Microsoft mehr als 30.000 Konsolen verkaufen. Im Durchschnitt wurden pro Konsole 2,6 Spiele verkauft. Dies geht aus Erhebungen der GfK hervor. Damit hat die Xbox 360 die Zahlen vom PSP-Launch übertroffen: Sony's Handheld konnte sich innerhalb der ersten Tage über 27.000 mal in Australien verkaufen.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11370

Dalai-lamer
2007-01-25, 09:11:14
Da steht nichts das sie am Start 1 Mio Konsolen haben werden oder ?
Also am 23. März.

Naja sind aber trotzdem genug denke ich, wird wohl jeder Vorbesteller eine bekommen.

Ganz schön viele Portierungen, gibt es schon ein Multiplattform Titel der besser auf der PS3 aussieht ?

Gast
2007-01-25, 09:15:41
Versuch wenigstens mal nachzudenken. Auch wenn es schmerzhaft sein könnte.
...
Die wichtigsten Märkte in Europa sind Deutschland, Frankreich und GB.
Und die werden auch die meisten geräte bekommen.
Da glaubst doch selber nicht das alle 46 Staaten Europas mit PS3s beleifert werden? Was soll nen Libanese mit ner PS3?Der Libanon gehört zu Europa? Das ist mir neu!

Gast
2007-01-25, 09:16:21
Versuch wenigstens mal nachzudenken. Auch wenn es schmerzhaft sein könnte.

Die wichtigsten Märkte in Europa sind Deutschland, Frankreich und GB.
Und die werden auch die meisten geräte bekommen.
Da glaubst doch selber nicht das alle 46 Staaten Europas mit PS3s beleifert werden? Was soll nen Libanese mit ner PS3?

Seit wann befindet sich Libanon in Europa? ..

Gast
2007-01-25, 09:23:12
Noch interessanter: seit wann hat Europa 46 Länder?

CEO
2007-01-25, 09:25:01
Technische Begründung? eigentlich setzen beide ja auf eine sher änliche Technik wobei die neuen PC-TFTs bessere Reaktionzeiten haben.Ich fand das Bild meiner X-Box 360 auf meinem TFT eigentlich sher sher gut auch im Vergleich zum Samsung HDTV jetzt.

Technische Begründung? True Image, Adaptive Colour Enchancement, Active Contrast Enchancement, Panel Overdrive usw.

Schön übrigens für die neuen TFT's, für mich sind die Reaktionszeiten seit 12ms eher uninteressant da man ab 12ms keine Schlieren mehr sieht, bzw. das zocken selbst bei Quake3 oder UT2k4 ohne Nachteile ist.

Und das mit dem Aufmerksam lesen war nicht an dich gerichter sondern allgemein bezogen. Und außerdem hast du auch recht, es stand nämlich 2 seiten weiter hinten. Ist aber Rille, es ist zumindest angekommen.

@VooDooMX

Maßt du dir an zu sagen wer in der EU vernachlässigbar ist und wer nicht?

@ALL

Ihr habt schon gelesen das 1 Million innerhalb der Launch Time Period da steht und nicht Europe sondern PAL Territories? Ich meine so richtig "PAL Territories" + "1Million withing Launch Period"

Was soll mir das jetzt sagen?

VooDoo7mx
2007-01-25, 09:30:12
@Gäste

Es sollte eigentlich Albanien sein, keine Ahnung wie ich auf den Libanon gekommen bin.
Habs auch schon editiert.

Viel Spaß. =)


Ganz schön viele Portierungen, gibt es schon ein Multiplattform Titel der besser auf der PS3 aussieht ?

Mir ist keines bekannt, welches auf der PS3 besser aussieht als auf der X360.
Am besten erst gar nicht kaufen. ;)

Gast
2007-01-25, 09:32:35
Noch interessanter: seit wann hat Europa 46 Länder?

Das kommt darauf an, ob du gewisse Staaten politisch oder geografisch betrachtest. Plotisch sind es wohl laut wikipedia 46 Staaten.

Asmodeus
2007-01-25, 09:39:18
Square Enix hat die UE3 Engine von Epic lizensiert. Außerdem sieht es ja so aus, dass Final Fantasy XIII auch in Japan erst 2008 für die PS3 erscheint. Nun folgt die wilde Spekulation meinerseits: Final Fantasy XIII wird die UE3 Engine benutzen (eventuell in einer Kombination mit der eigenen White Engine). ;)

Gruss, Carsten.

Gast
2007-01-25, 10:06:33
Mir ist keines bekannt, welches auf der PS3 besser aussieht als auf der X360.
Am besten erst gar nicht kaufen. ;)

Blazing Angels, Oblivion...

gnomi
2007-01-25, 10:15:14
Da steht nichts das sie am Start 1 Mio Konsolen haben werden oder ?
Also am 23. März.



Nein.
1 Million erwartete Geräte für das ganze PAL Land und für den anfänglichen Launch Zeitraum.
Die Aussage ist insofern schon etwas schwammig.
Das kann man jetzt skeptisch oder optimistisch sehen.
Ich denke einerseits, daß sie es bestmöglich ausschmücken, um möglichst gute Auslieferungszahlen ggb. MS und Nintendo nennen zu können.
Auf der anderen Seite ist die Menge aber prinzipiell nicht schlecht. (Befürchtungen, daß es viel schlimmer laufen würde, haben sich anscheinend nicht bestätigt)



Naja sind aber trotzdem genug denke ich, wird wohl jeder Vorbesteller eine bekommen.



Wer schnell vorbestellt hat, wird nicht leer ausgehen. :)
Davon abgesehen muß man mal abwarten.
Die 360 und Wii Erstverkaufsmengen lagen geschätzt bei etwa 60-70k und haben nicht gereicht.
Ich gehe auch bei der PS3 nicht davon aus, daß man bequem eine im Laden kaufen kann.
Der Preis ist zwar sehr hoch, aber es gibt schätzungsweise trotzdem genug Interessierte.
Und die Playstation Konsolen laufen in Deutschland sowieso sehr gut.
Letztendlich ist der Launch wahrscheinlich bei allen dreien vergleichbar. (geringe Verfügbarkeit aufgrund hoher Nachfrage in den ersten Wochen)



Ganz schön viele Portierungen, gibt es schon ein Multiplattform Titel der besser auf der PS3 aussieht ?


Geht man nach den im Netz zu findenden Vergleichen, dann höchstens mal in Teilaspekten, aber nicht vom Gesamteindruck her.
Aber das kann sich möglicherweise bis zum März schon noch ändern. (es sind ja einige generell noch nicht erhältliche Multiplattformspiele oder noch ausstehende PS3 Versionen auf der Liste)
Insofern wird es in nächster Zeit sicherlich nicht langweilig im Forum. :wink:
Gespannt bin ich auch, wer auf absehbarer Zeit die besser aussehenden Spiele hat, aber ne große Sache ist das ganze für mich ehrlich gesagt kaum noch.
Das Thema hat eine Art Abnutzungserscheinung und wird heißer gegessen als gekocht.
Unterm Strich spiele ich eh auf allen Konsolen und wähle bequem aus, was ich wo spielen will.

Asmodeus
2007-01-25, 10:22:54
Unterm Strich spiele ich eh auf allen Konsolen und wähle bequem aus, was ich wo spielen will.

Ja, dieser Aspekt ist für mich auch wichtig. Zum Glück gibt es Läden, wo man bequem beide Versionen eines Spiels (PS3 und 360) erstmal mitnehmen kann und die Version, die einem nicht gefällt, einfach wieder zurückgeben kann. Ich freu mich schon auf die ersten Parallel-Tests bei mir zu hause. Da muss man dann nur einfach am Fernseher den Eingang umschalten und hat sofort den Vergleich. Da sollten dann auch kleinste Unterschiede sichtbar werden.

Gruss, Carsten.

Unicornbait
2007-01-25, 10:29:18
Also ich hoffe jedenfalls, das ich beim Launch eine PS 3 abbekomme, falls nicht rechne ich nicht damit vor Ende des Sommers eine ergattern zu koennen... EBay schliesse ich absolut aus, ich kaufe nur direkt !

Was den Bildschirm betrifft: Ich habe mir extra den Sony KDS 55 SRXD AEP eingesackt um vernuenftig zocken zu koennen, klar es ist es ein haufen Geld, aber fuer das was man bekommt ( Full HD Aufloesung... also 1080p bei 140 cm Bilddiagonale!) finde ich ihn doch sehr guenstig.

Hier mal ein Link: http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDS-55A2000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+Rear+Projection+TV

Ist zumindest eine ueberlegung wert, fuer alle die noch nicht im HD Zeitalter sind...

Asmodeus
2007-01-25, 10:34:07
Also ich hoffe jedenfalls, das ich beim Launch eine PS 3 abbekomme, falls nicht rechne ich nicht damit vor Ende des Sommers eine ergattern zu koennen... EBay schliesse ich absolut aus, ich kaufe nur direkt !

Was den Bildschirm betrifft: Ich habe mir extra den Sony KDS 55 SRXD AEP eingesackt um vernuenftig zocken zu koennen, klar es ist es ein haufen Geld, aber fuer das was man bekommt ( Full HD Aufloesung... also 1080p bei 140 cm Bilddiagonale!) finde ich ihn doch sehr guenstig.

Hier mal ein Link: http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDS-55A2000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+Rear+Projection+TV

Ist zumindest eine ueberlegung wert, fuer alle die noch nicht im HD Zeitalter sind...

Leider lässt sich bei dem Gerät auch bei 1080p über HDMI der Overscan nicht abschalten.

Gruss, Carsten.

CEO
2007-01-25, 10:37:04
Blazing Angels, Oblivion...

Oblivion hat noch keiner gesehen.

Blazing Angels sieht nicht besser aus und Ruckelt in den Luftkämpfen.

Jojo ich bin auf Jesus Review der PS3 an seinem 50" Sony gespannt.

Dalai-lamer
2007-01-25, 10:39:02
Wow geiles Ding ^^
Wär für meine Wohnung zwar überdimensioniert, aber irgendwann kauf ich mir auch einmal einen riesigen Fernseher, ist doch besser als ein Beamer, und protziger ^^

Ich hoffe nächste Konsolengeneration ist dann auch mal richtig FULL HD fähig. Sony hat ja schonmal den ersten Schritt gemacht

Jesus
2007-01-25, 10:45:33
Oblivion hat noch keiner gesehen.

Blazing Angels sieht nicht besser aus und Ruckelt in den Luftkämpfen.

Link, bitte.:rolleyes:

Edit: ich machs selber:

http://uk.ps3.ign.com/articles/726/726747p1.html

CEO
2007-01-25, 10:47:20
Link, bitte.:rolleyes:

Link? Schau mal bitte bei CNN ich kenne die genau Add. leider nicht mehr.

Update: Habe es doch gefunden

http://edition.cnn.com/2007/TECH/fun.games/01/19/blazing.angels/index.html

Unicornbait
2007-01-25, 10:50:56
Meiner ist noch nicht geliefert (in ca. 14 Tagen ist es soweit, dann poste ich mal screenies) daher kann ich es nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen aber ich meine das der Overscan nur beim PC negativ auffaellt...
Mal sehn was wird, ich mache mir absolut keine Sorgen, alles wird gut ! 8D

Asmodeus
2007-01-25, 10:51:05
Link, bitte.:rolleyes:

Link?

Werd ich froh sein, wenn der 23.03. endlich da ist und jeder selber live testen kann, welches Spiel nun wie aussieht und welche Vor- und Nachteile es hat. Dann hört hier vielleicht endlich der Kindergarten und dieses Verbreiten und gegenseitige Vorhalten von "Hören Sagen" auf.

Gruss, Carsten.

Dalai-lamer
2007-01-25, 11:00:58
Es gibt die PS3 und die XBox doch schon lange und viele Erfahrungsberichte von Usern

Asmodeus
2007-01-25, 11:04:19
Es gibt die PS3 und die XBox doch schon lange und viele Erfahrungsberichte von Usern

Das bezog sich jetzt vor allem auf die beiden Titel Oblivion und Blazing Angels, die für PS3 zur Zeit ja noch nicht erhältlich sind.

Gruss, Carsten.

CEO
2007-01-25, 11:17:53
AC4 Review:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=72080

Armored Core 4 is more accessible than its predecessors; and at its core, beneath the complicated controls and imposing arsenal of body parts, it's a pretty simple, superfast, graceful and smart mech-combat game, and it deserves your attention.

8/10

00ich
2007-01-25, 12:20:44
AC4 Review:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=72080



8/10

Bei gamebrink gibt es noch einige schöne Videos zum Spiel.
http://www.gamebrink.com/playstation-3/1924-Armored_Core_4-reviews.html

Dalai-lamer
2007-01-25, 13:23:44
Bei gamebrink gibt es noch einige schöne Videos zum Spiel.
http://www.gamebrink.com/playstation-3/1924-Armored_Core_4-reviews.html

Bäh, in dem Review steht bei negativ, dass es pflicht ist das Spiel zu installieren...

Bei Armored Core 4 muss man zum Beispiel zwangsweise installieren.
Und da werdenn noch viele andere Spiele folgen, da das Blu-Ray Laufwerk mit )MB/s für viele Streams zu langsam ist.
Naja es wird wohl nciht die ganze Scheibe gespeichert, aber wohl nicht wenig

Stellt euch vor, 50GB Blu-Ray, 60 GB PS3
jedes Spiel jedes mal neu installieren und ein anderes löschen
Was ist nochmal der Unterschied zwischen einer PS3 und einem PC mit HDMI Ausgang ?

Betriebssystem ? Nein
Maus Tastatur ? Nein
Spielekontroller anschließbar ? Nein
Preis ? Durch die teueren Spiele auf lange zeit ? Nein

höchstens die Größere Spieleauswahl an"Controller Spielen"

CEO
2007-01-25, 13:51:30
Kommt doch noch eine Xbox360 fassung, nur so als Alternative wenn du nicht installieren willst.

Dalai-lamer
2007-01-25, 15:31:44
Ja da hast du Recht,
ich wüsste gerne wie diese Installation aussieht,
da sie als negativer Punkt aufgeführt ist muss man sie wohl bemerken.
Wenn sich das durchsetzen würde, wäre das sehr Schade.
Obwohl diese schnelle Ladezeiten auch etwas gutes haben.
Bei genji ist es optional oder ?
Da sollen sich die Ladezeiten dramatisch verkürzen.

dildo4u
2007-01-25, 15:37:37
Oha 50€ für ein Controller.

"Nachdem aus der gestrigen Pressemitteilung nur die britischen Preise für das Zubehör der PS3 hervorgingen, sind nun auch die EURO-Preise bekanntgegeben worden:

SIXAXIS Wireless Controller - EURO 49.99

Blu-ray Disc Remote Control - EURO 24.99

HDMI Kabel - EURO 24.99

AV Kabel - EURO 16.99

Component AV Kabel - EURO 24.99"


http://www.consolewars.de/news/15005/zubehoer-preise_in_euro/
S Video Kabel - EURO 16.99"

Gast
2007-01-25, 15:39:06
Da sieht man mal wieder wer die Käufer melkt ;) teure konsole, teures zubehör, wenig highlights (spielerisch) atm. also momentan kein Grund auf eine PS3 zu setzen... naja, jedem das seine

Shaft
2007-01-25, 15:40:48
Das is ein deftiger Preis und ich dacht der Xbox Controller sei teuer und habe da gemeckert.

dildo4u
2007-01-25, 15:42:01
Bewegt sich auf dem Level mit dem Nintendo Controller oder der kostet doch auch 50€ ohne? Nuncuk.

Shaft
2007-01-25, 15:46:18
Bewegt sich auf dem Level mit dem Nintendo Controller oder der kostet doch auch 50€ ohne? Nuncuk.


Mal kurz auf Amazon geschaut.

Preislich kostet der Remote 39,99€

Klick (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote/dp/B000IMWK2G/ref=acc_glance__ai_1_title/028-7576048-0214148)

Der Nuncuk liegt bei 19,89€

Klick (http://www.amazon.de/Nintendo-Nunchuck-Controller-Wii-Nunchuk/dp/B000IMYKQ0/ref=acc_glance__ai_2_title/028-7576048-0214148)

Zusammen also teuerer, aber braucht man beides?

dildo4u
2007-01-25, 15:47:50
Zusammen also teuerer, aber braucht man beides?
Kommt aufs Game an z.B für Red Steel braucht man definitiv den Nuncuk.

just4FunTA
2007-01-25, 16:04:03
Ja da hast du Recht,
ich wüsste gerne wie diese Installation aussieht,
da sie als negativer Punkt aufgeführt ist muss man sie wohl bemerken.
Wenn sich das durchsetzen würde, wäre das sehr Schade.
Obwohl diese schnelle Ladezeiten auch etwas gutes haben.
Bei genji ist es optional oder ?
Da sollen sich die Ladezeiten dramatisch verkürzen.


Ich würde die Installation von den Spielen auf die Festplatte bei der x360 mit Kusshand nehmen, am besten ne vollständige Installation. Den damit wäre das Lautstärkeproblem mit dem x360 Laufwerk endlich vom Tisch.

Und das man bei der PS3 sowieso nicht auf die 20 bzw 60 gig Platte angewiesen ist weiß doch eh jeder. Selbst 500gig Platten kosten doch jetzt grad mal 120€, wenn man kein Problem damit hat das die Festplatte dann extern ist. Für die die ne interne haben möchten gehts halt nur bis ~250 gig oder so.

Nur schade das man auch bei Sony keine Vollständige Installation machen kann. Dann könnte man die Lieblingsspiele oder eben das was man zurzeit spielt alles einfach auf die Platte hauen und kann dann jederzeit bequem vom Sofa aus ein Spiel starten und loszocken.

Asmodeus
2007-01-25, 16:12:43
Ich würde die Installation von den Spielen auf die Festplatte bei der x360 mit Kusshand nehmen, am besten ne vollständige Installation. Den damit wäre das Lautstärkeproblem mit dem x360 Laufwerk endlich vom Tisch.

Und das man bei der PS3 sowieso nicht auf die 20 bzw 60 gig Platte angewiesen ist weiß doch eh jeder. Selbst 500gig Platten kosten doch jetzt grad mal 120€, wenn man kein Problem damit hat das die Festplatte dann extern ist. Für die die ne interne haben möchten gehts halt nur bis ~250 gig oder so.

Nur schade das man auch bei Sony keine Vollständige Installation machen kann. Dann könnte man die Lieblingsspiele oder eben das was man zurzeit spielt alles einfach auf die Platte hauen und kann dann jederzeit bequem vom Sofa aus ein Spiel starten und loszocken.

Eine optional mögliche Installation würde ich auch begrüssen. Aber vorschreiben lassen möchte ich mir eine Installation bei Konsolenspielen nicht.
Und Sony und die Spielehersteller für die PS3 müssen immer davon ausgehen, wenn sie ein Spiel auf den Markt bringen, dass zum installieren maximal eine 20GB Platte zur Verfügung steht. Denn sonst wäre das Chaos perfekt und die PS3 auch keine Konsole mehr, wenn es plötzlich Spiele gibt, die dann nicht auf der PS3 Version mit 20GB laufen, da sie teilweise installiert werden müssen und die Festplatte zu klein ist. Und somit ist es unerheblich, ob es 500GB Platten gibt, oder nicht.

Gruss, Carsten.

Gast
2007-01-25, 16:16:52
Bewegt sich auf dem Level mit dem Nintendo Controller oder der kostet doch auch 50€ ohne? Nuncuk.

Die Wii "Controller" bieten aber auch mehr Technik als der etwas aufgepimpte PS2 Controller ohne Rumble-Funktion. Dafür 50€ zu verlangen ist schon etwas dreisst.

dildo4u
2007-01-25, 16:20:26
Die Wii "Controller" bieten aber auch mehr Technik als der etwas aufgepimpte PS2 Controller ohne Rumble-Funktion. Dafür 50€ zu verlangen ist schon etwas dreisst.
Dafür fehlt der Akku beim Wiimote und den Bewegungs Sensor im PS3 Kontroller darf mann auch nicht vergessen.

just4FunTA
2007-01-25, 16:20:56
Das 500 gb Platten Beispiel habe ich gebracht weil dalai-lamer davon sprach das man immer de und wieder installieren muß wenn man mehrere Spiele hat.

Das hat nichts damit zu tun das die Spiele auf die PS3 mit der 20gig Platte auch laufen müssen. Das versteht sich von selbst und anscheinend werden ja eh nur was 4 oder 5 Gb installiert? Da gibt es also kein Problem. Und die vollständige Installation wo die Spiele dann von der Festplatte laufen ohne die Disk wird eh nicht kommen.

Das wäre nur der Idealfall den ich gern gehabt hätte, also in dem Zusammenhang auch völlig belanglos. Aber wenn das angeboten werden würde, dann wäre es mir ja sowas von scheiss egal das es auf der 20 Gig Platte nicht viel bringt.

Da wird dann natürlich erstmal ne schön dicke Platte reingehauen. :)

Gast
2007-01-25, 16:24:41
Dafür fehlt der Akku beim Wiimote und den Bewegungs Sensor im PS3 Kontroller darf mann auch nicht vergessen.

Einen Sensor hatten schon 1997 Joypads von MS. Was bringt mir ein toller Sensor wenn ich mit einem Rallygame über hügel etc. rase und davon absolut nichts merke? Da bringt mir auch eine True-Next-Gen-Auflösung von 1080p garnichts wenn die Spieltiefe darunter leidet. Und nur weil Akkus fehlen ist die Technik deren des PS3 dennoch um Welten überlegen. Und nur weil ein paar Cent-Produkte (Akkus) fehlen, wird dies nicht relativiert.

50€ für den PS3-Controller ist und bleibt dreißt. Auch wenn ein Sensor drin ist, fehlt die Rumblefunktion und ansonsten ist und bleibt es ein alter PS2-Kontroller. Das kann man sich schönreden wie man möchte.

Gast
2007-01-25, 16:25:02
Das hat nichts damit zu tun das die Spiele auf die PS3 mit der 20gig Platte auch laufen müssen. Das versteht sich von selbst und anscheinend werden ja eh nur was 4 oder 5 Gb installiert? Da gibt es also kein Problem. Und die vollständige Installation wo die Spiele dann von der Festplatte laufen ohne die Disk wird eh nicht kommen.


Was heißt nur 4 oder 5 GB? Dan passen effektiv nur 4/5 Spiele auf die 20GB HDD drauf.

Gast
2007-01-25, 16:27:25
leute leute leute, sag mal, seid ihr so dumm oder warum labert ihr so ne kacke!?

die installationen werden so minimal sein das man auch nach 20 spielen mit installationen noch lange keine volumen-knappheit auf dem laufwerk haben wird.

glaubt ihr tatsächlich das da texturpackete draufgeladen werden?;D

ihr seid echt köstlich:D

Gast
2007-01-25, 16:27:46
Und nur weil Akkus fehlen ist die Technik deren des Wii dennoch um Welten überlegen.

fixed

Gast
2007-01-25, 16:29:43
PS: der controller preis ist echt hammer, von mir aus können da diamanten eingebaut sein, ich würds trotzdem nicht kaufenn, warten wir auf thirdparty klamotten, wobei icih solche dinger nie gekauft hab, egal wie sehr sie dem orginal geähnelt haben

Gast
2007-01-25, 16:31:59
leute leute leute, sag mal, seid ihr so dumm oder warum labert ihr so ne kacke!?

die installationen werden so minimal sein das man auch nach 20 spielen mit installationen noch lange keine volumen-knappheit auf dem laufwerk haben wird.

glaubt ihr tatsächlich das da texturpackete draufgeladen werden?;D

ihr seid echt köstlich:D

außerdem glaubt ihr doch wohl nicht wirklich das sony so hohl ist und damit rechnet das ALLE user nur zocks spielen, schonmal jemand daran gedacht das man auch musik draufmachen will? filme? vids allgemein? emulatoren? usw

lute, stellt euch nicht dümmer an als hier schon einige sind! aber echt ey!

Gast
2007-01-25, 16:40:26
außerdem glaubt ihr doch wohl nicht wirklich das sony so hohl ist und damit rechnet das ALLE user nur zocks spielen, schonmal jemand daran gedacht das man auch musik draufmachen will? filme? vids allgemein? emulatoren? usw

lute, stellt euch nicht dümmer an als hier schon einige sind! aber echt ey!

Das funktioniert aber nur solange bis es Sony zu dumm wird (wenn die konsolen zu zweckentfremdet werden) und sie es per Firmware wieder verbieten. Sie haben ja leider mit der Art alles in der Hand (siehe PSP). Sony will die PS3 sicher in erster Linie als Multimedia-Center verkaufen (is ja das Allround-Genie), aber auch nur solange sie Geld damit verdienen.

just4FunTA
2007-01-25, 16:40:36
Was heißt nur 4 oder 5 GB? Dan passen effektiv nur 4/5 Spiele auf die 20GB HDD drauf.

falls du Linux und wie von irgend einem der Gäste hier erwähnt auch Multimedia Dateien draufhast sogar noch weniger..

Du kriegst die Festplatte schon recht schnell voll wenn du möchtest, deshalb ist es mir auch völlig egal was auf die 20 gig Platte passt. Man weiß doch das da nicht viel geht. Fand ich schon bei Microsoft völlig unterdimensioniert und empfinde es jetzt bei der PS3 genauso.

Man kommt auf beiden 'Systemen damit zu recht, aber eben auch nur mit Einschränkungen, leb damit oder lass es bleiben.

dildo4u
2007-01-25, 17:24:28
Hier mal ein Vergleichsvideo von IGN zur PS2 Emulation auf der PS3 Firmware 1.1 vs 1.5.


http://momupload.com/files/12240/ffXII_comparison_012406_wmvhighwide.rar.html

Gast
2007-01-25, 17:39:20
Bei Armored Core 4 muss man zum Beispiel zwangsweise installieren.
Und da werdenn noch viele andere Spiele folgen, da das Blu-Ray Laufwerk mit )MB/s für viele Streams zu langsam ist.
Naja es wird wohl nciht die ganze Scheibe gespeichert, aber wohl nicht wenig

Das ist Schwachsinn. Die Ladezeiten sind nicht langsamer als die des 360 Laufwerks, bei DL ist es sogar schneller!

Ausserdem wird wie du schon sagst nicht alles gespeichert, sondern nur was häufig gebraucht wird, und das ist absolut sinnvoll.

Das es keinen optionalen Disk Betrieb gibt ist eine reine Designentscheidung. Bei einer Konsole mit standardmässig verbauter HD aber auch völlig unnötig.

dildo4u
2007-01-25, 18:32:50
Ebay profitiert von Wii und Playstation 3

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/61646.html

Shaft
2007-01-25, 19:28:36
Wird die 20 GB-Version eingestellt?

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/61643.html

Gast
2007-01-25, 20:05:02
Merkwürdig. Für die USA wurde berichtet, dass die 60GB Version in den Regalen verstaub und die 20GB Variante weggeht wie geschnitten Brot. Kann es eher sein, dass wir den Produktionsüberschuss abbekommen und dass nun uns irgendwie schmackhaft gemacht werden soll?

just4FunTA
2007-01-25, 20:13:39
Merkwürdig. Für die USA wurde berichtet, dass die 60GB Version in den Regalen verstaub und die 20GB Variante weggeht wie geschnitten Brot. Kann es eher sein, dass wir den Produktionsüberschuss abbekommen und dass nun uns irgendwie schmackhaft gemacht werden soll?

Hat damit nichts zu tun, die PS3 war noch garnicht draußen da stand das schon fest das in Europa zuerst nur die 60gig Version verkauft wird. Später irgendwann dann die andere. Ich hoffe mal das bleibt auch dabei.

Weil bei der PS3 hat man ja wirklich garkein erwähnenswerten Nachteil wenn man die billigere Version kauft, das ist bei der x360 natürlich anders, da hat MS die billigere auch so zerpflückt das es nicht viel Sinn macht sich die billigere zu kaufen. Da glaube ich ihnen das auch mit den 97% Premium käufer und nur 3 % Core.

denyo83
2007-01-25, 20:24:43
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/61649.html

Sony bringt GT und PGR 3 durcheinander

lol;D

Casketizer
2007-01-25, 20:31:44
Solange die die billige PS3 hier nicht anbieten bleibt mein Haus PS3-freie Zone. Brauche den schnickschnack der 60er Version nicht und für 100€ muss ne alte N*tt* lange bl**en.

Dalai-lamer
2007-01-25, 20:51:27
Das ist Schwachsinn. Die Ladezeiten sind nicht langsamer als die des 360 Laufwerks, bei DL ist es sogar schneller!

Ausserdem wird wie du schon sagst nicht alles gespeichert, sondern nur was häufig gebraucht wird, und das ist absolut sinnvoll.

Das es keinen optionalen Disk Betrieb gibt ist eine reine Designentscheidung. Bei einer Konsole mit standardmässig verbauter HD aber auch völlig unnötig.

Das ist Fakt.
9 MB/s, das ist ja auch das Problem der Oblivion Entwickler, und viele Softwarefirmen müssen auch tricksen.
Hast du eine PS3 ? natürlich merkt man das wenn man die Spiele installiert, und die HD in jeder Konsole könnte nciht nur Vorteile haben, da Entwickler so erst recht installierbare Spiele Entwickeln können und damit jeden erreichen.
Naja anscheinend bist du eh nur ein Troll

Shaft
2007-01-25, 21:05:38
Die neusten Wertungen aus dem PSM3

Fight Night Round 3 - 78
Full Auto 2: Battlelines - 36
Marvel: Ultimate Alliance - 78
Mobile Suit Gundam: Target In Sight - 28

FA2 auch ein Flop auf der PS3, MSG auch nicht der Knüller.

CW.de

Woddy
2007-01-25, 21:05:47
Hat damit nichts zu tun, die PS3 war noch garnicht draußen da stand das schon fest das in Europa zuerst nur die 60gig Version verkauft wird. Später irgendwann dann die andere. Ich hoffe mal das bleibt auch dabei.

Weil bei der PS3 hat man ja wirklich garkein erwähnenswerten Nachteil wenn man die billigere Version kauft...

Wenn die kleine doch "wirklich garkein erwähnenswerten Nachteil" hat, warum hoffst du dann das es dabei bleibt?

Also ich würde auch lieber die kleine kaufen.
Eine günstige Festplatte nachzurüsten ist ja bei der PS3 kein Thema.

icemanemp
2007-01-25, 21:10:18
Die neusten Wertungen aus dem PSM3

Fight Night Round 3 - 78
Full Auto 2: Battlelines - 36
Marvel: Ultimate Alliance - 78
Mobile Suit Gundam: Target In Sight - 28

FA2 auch ein Flop auf der PS3, MSG auch nicht der Knüller.

CW.de
Sind halt noch keine Kracher dabei! Aber das wird ja bestimmt noch mit Exklsuivtitel und Portierungen, wo man sich Mühe gibt auf PS3 Hardware anzupassen! Aber man sollte nicht vergessen, das eben auch das portierte Spiel gut sein sollte...

just4FunTA
2007-01-25, 21:17:04
Wenn die kleine doch "wirklich garkein erwähnenswerten Nachteil" hat, warum hoffst du dann das es dabei bleibt?

Also ich würde auch lieber die kleine kaufen.
Eine günstige Festplatte nachzurüsten ist ja bei der PS3 kein Thema.


Ich hoffe das es so bleibt und die kleinere Version auch kommt, in dem Artikel wurde ja davon gesprochen das man eventuell die billigere Version komplett streicht. Hast du es nicht gelesen?

Gast
2007-01-25, 21:18:17
Sind halt noch keine Kracher dabei! Aber das wird ja bestimmt noch mit Exklsuivtitel und Portierungen, wo man sich Mühe gibt auf PS3 Hardware anzupassen! Aber man sollte nicht vergessen, das eben auch das portierte Spiel gut sein sollte...

Mehr als portierte bzw. multiplattform-Titel hat die PS3 momentan eh nicht zu bieten, die 3-4 Exklusivtitel reissen Sony aus der momentanen Lage leider nicht raus. Ist für Sony wirklich zu hoffen, dass sich da was tut. Dafür dass sie vor einem Jahr noch groß getönt haben, sind sie momentan aber echt Leise geworden. Zeigt mal wieder: viel heisse Luft und nichts dahinter. Im Großen und ganzen wird die PS3 der XBOX360 und umgekehrt nicht davon laufen (grafisch/technisch).

Woddy
2007-01-25, 21:19:27
Ich hoffe das es so bleibt und die kleinere Version auch kommt, in dem Artikel wurde ja davon gesprochen das man eventuell die billigere Version komplett streicht. Hast du es nicht gelesen?

Ah sorry, falsch verstanden. :redface:

just4FunTA
2007-01-25, 21:24:51
Ah sorry, falsch verstanden. :redface:

Kein Problem, wollte es nach dem schreiben eh noch ändern da ich schon dachte das es falsch verstanden wird, nur war ich dann doch zu faul dazu. ;)

Gouvernator
2007-01-25, 21:54:17
Sony Hammer-Titel kommen doch bestimmt da besteht überhaupt kein Zeifel. Was ich persönlich blöd finde wie lange Sony die Leute noch bei last-gen verweilen lässt, das dauert bestimmt bis 2008 bis sie mal langsam auf den Zug springen und ihre scheiss PS2 komplett fallen lassen und auf die PS3 konzentrieren.

just4FunTA
2007-01-25, 22:06:17
Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang. Was hätte die PS3 Kundschaft den davon wenn Sony die PS2 sterben lassen würde? Nichts da arbeiten ja nicht nur 3 Leute die sich entweder nur um die PS2 kümmern können oder um PS3.

Gouvernator
2007-01-25, 22:13:06
Sony hätte einfach viel früher sagen müssen, so PS2 ist altes Schrott her mit dem NextGen! Und entsprechend Hardware geliefert. Dann hätten wir alle unseren "GOW" für die PS und so müssen Leute bis ins nächstes Jahr warten oder noch länger. Was ja fast schon pervers klingt.

Chronicle
2007-01-25, 22:14:18
Sony Hammer-Titel kommen doch bestimmt da besteht überhaupt kein Zeifel. Was ich persönlich blöd finde wie lange Sony die Leute noch bei last-gen verweilen lässt, das dauert bestimmt bis 2008 bis sie mal langsam auf den Zug springen und ihre scheiss PS2 komplett fallen lassen und auf die PS3 konzentrieren.

Wäre blöd die "scheiß" PS2 fallen zu lassen, bei einer Basis von 20Mio verkauften Konsolen ;)
Du machst für mich leider auch den Eindruck eines ausschließlich Grafikfixierten Users. Da kommen noch mindestens 2 Perlen für uns (FFXII und GoW2) und auch nicht jeder sattelt sofort auf PS3 um :rolleyes:
Haltet euch mal nen bissl zurück :frown:

just4FunTA
2007-01-25, 22:15:08
Das eine hat nur leider nichts mit dem anderen zu tun.

das ging natürlich an Gouvernator und nicht Chornicle.

Lightning
2007-01-25, 22:18:10
Sony hätte einfach viel früher sagen müssen, so PS2 ist altes Schrott her mit dem NextGen! Und entsprechend Hardware geliefert. Dann hätten wir alle unseren "GOW" für die PS und so müssen Leute bis ins nächstes Jahr warten oder noch länger. Was ja fast schon pervers klingt.

Der wesentlich größere Teil an Leuten dürfte froh darüber sein, dass die PS2 noch supportet wird. Vergleichsweise wenige kaufen sich (auch auf Grund des hohen Preises) direkt eine PS3.


edit:
Wäre blöd die "scheiß" PS2 fallen zu lassen, bei einer Basis von 20Mio verkauften Konsolen ;)

Bei der PS2 dürften es über 100 Mio. sein.

Chronicle
2007-01-25, 22:23:26
Bei der PS2 dürften es über 100 Mio. sein.

Stimmt, aber wo hab ich denn das mit den 20Mio gelesen? Ich hab noch so ne Grafik im Kopf... Muss mal die Gamepro(s) durchstöbern, dann weiß ich wieder wofür die Zahl stand :redface:

@Gouvernator, bei deiner Schreibweise fällt es echt schwer dich ernst zu nehmen.

just4FunTA
2007-01-25, 22:28:20
Der wesentlich größere Teil an Leuten dürfte froh darüber sein, dass die PS2 noch supportet wird. Vergleichsweise wenige kaufen sich (auch auf Grund des hohen Preises) direkt eine PS3.


edit:


Bei der PS2 dürften es über 100 Mio. sein.


110 Mio sind es jetzt wohl schon, ist noch recht aktuell die Meldung vom 17.01.2007 Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48865)

Playstation 2 Bald erfolgreichste Konsole?
Ein Rekord, den Nintendo bisher sicher in der Tasche hatte, ist den der meistverkauften Konsole. Der erste Gameboy mit Monochromedisplay hatte sich nicht weniger als 120 Millionen mal verkauft und bisher schien es so, als würde dieser Rekord nicht zu brechen sein.

Jetzt aber schickt sich Sony mit der Playstation 2 an, Nintendo zu überflügeln. Stattliche 110 Millionen Stück der Konsole aus der letzten Generation wurden bisher verkauft und da zur Zeit immer noch mehr als 50.000 Stück pro Monat an den Mann gebracht werden, ist hier eine Wachablösung möglich.

dildo4u
2007-01-25, 22:40:53
Neuer Unreal Tournament 3 Trailer in HD.


http://momupload.com/files/12279/unreal_12507_wmvhd.rar.html 52mb

Vega2002
2007-01-25, 23:02:12
Neuer Unreal Tournament 3 Trailer in HD.


http://momupload.com/files/12279/unreal_12507_wmvhd.rar.html 52mb

kommt schon gut rüber *g* hoffen wir das es bald kommt mitte 2007 :) und nicht noch verschoben wird

Gouvernator
2007-01-25, 23:15:04
Wäre blöd die "scheiß" PS2 fallen zu lassen, bei einer Basis von 20Mio verkauften Konsolen ;)
Du machst für mich leider auch den Eindruck eines ausschließlich Grafikfixierten Users. Da kommen noch mindestens 2 Perlen für uns (FFXII und GoW2) und auch nicht jeder sattelt sofort auf PS3 um :rolleyes:
Haltet euch mal nen bissl zurück :frown:

Ich geb zu es gibt noch für die PS2 gute Spiele. Aber um so länger muss man dann auf Nachfolger für PS3 warten :udown:

Asmodeus
2007-01-25, 23:25:12
Ich geb zu es gibt noch für die PS2 gute Spiele. Aber um so länger muss man dann auf Nachfolger für PS3 warten :udown:

Es gibt doch nicht erst seit kurzem die Meinung, würde Sony ohne nennenswerte Konkurrenz dastehen, dann hätten sie die PS3 ca. erst 2008 bringen müssen. Denn die PS2 läuft ja noch prima und verkauft sich gut. Und mit Spielen auf dem Niveau von FF XII, Okami, GoW2 und TRA z.B. würde sich auch noch bis 2008 Software für die PS2 in großen Stückzahlen verkaufen. Ich meine, ich persönliche kaufe auf jeden Fall noch FF XII, GoW2 und TRA, und das obwohl ich auch eine 360 habe und grafisch inzwischen "anderes gewöhnt bin". Und ohne die Konkurrenz von MS wäre die Stabilität der Plattform PS2 bis ins Jahr 2008 nicht zu erschüttern, auch ohne PS3.

Somit sitzt Sony eben etwas zwischen den Stühlen, PS2 läuft eigentlich noch super, aber man will ja den Anschluss zur nächsten Generation nicht verlieren, also muss die PS3 jetzt schon raus. Ja, ja, Marktführer sein ist manchmal ganz schön schwierig. ;) :)

Gruss, Carsten.

Unicornbait
2007-01-25, 23:49:05
Also da ich nie eine PS besessen habe freue ich mich schon darauf auf meiner PS3 dann solche Kracher wie God of War und Shadow of the Colossus zu zocken !
Auch God of War 2 soll ja dieses Jahr fuer PS2 erscheinen, das wird dann auch gedaddelt !
Warum soll man als PS 3 besitzer denn nicht wollen das die PS 2 munter weiter unterstuetzt wird? Schliesslich kann man doch die PS2 games auch zoggen !

Also nochmal zum mitschreiben: Wenn PS 2 nicht mehr viel neues Futter bekommt ist das ein Verlust fuer PS 2 UND PS3 gamer... Aber wenn PS2 fleissig weiter gefuettert wird ist das ein Gewinn fuer PS 2 UND PS 3 gamer, ist doch eigentlich einfach !

xL|Sonic
2007-01-25, 23:52:02
Kannst du so nicht sagen...PS3 Gamer würden sich mit Sicherheit sehr viel mehr über ein God of War 2 im Jahre 2007 für ihre neue Konsole freuen.

ShadowXX
2007-01-26, 00:22:10
Kannst du so nicht sagen...PS3 Gamer würden sich mit Sicherheit sehr viel mehr über ein God of War 2 im Jahre 2007 für ihre neue Konsole freuen.
Die bekommen God of War 3......und können schon mal mit GoW 1& 2 üben.

00ich
2007-01-26, 02:12:33
ROFL; sony kann's halt.
Einen Keks für den wer den Fehler auf disem Screenshot von Sonys PSP Connect Seite findet:
http://img242.imageshack.us/my.php?image=erreursony4cs.jpg

xL|Sonic
2007-01-26, 02:13:25
Worauf sie dann bis 2008/2009 warten dürfen ;)

NBA Street Homecourt - Preview HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16521&type=wmv

Formula One: CE - Pit Stop Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16532&type=wmv

@00ich

;D;D;D

Sony hat Bizarre Creations aufgekauft und verkauft PGR3 jetzt als GT 4 HD ;p

krieg ich jetzt den Keks? :)

Gouvernator
2007-01-26, 02:18:35
ROFL; sony kann's halt.
Einen Keks für den wer den Fehler auf disem Screenshot von Sonys PSP Connect Seite findet:
http://img242.imageshack.us/my.php?image=erreursony4cs.jpg
aalt

Find ich gut. Videos von Ghostbusters für Xbox360 verbieten sie, aber selbst schön mit fremden Spielen für sich werben =)

Crazy_Bon
2007-01-26, 06:33:34
Schon der Hammer, sie titulieren einen PGR3-Screenshots als GT4 HD. Mal schauen ob nun Sony einen Rechtsstreit mit Bizarre Creations/Microsoft Gamestudios angezettelt hat.

icemanemp
2007-01-26, 08:22:22
Immer weniger PS3-Absatz in Japan

Die letzte Woche nur noch 21000 Einheiten (im Gegensatz zu der Vorwoche 25000 und zu der vor Vorwoche 65000)

http://www.consolewars.de/news/15017/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Wie einer so schön sagt in den Kommentaren, bald kann sich die PS3 in Japan mit der XBOX 360 um die 10000 Marke streiten...

Ich kann es immernoch nicht verstehen, das die Japaner die PS3 von ihrem Heimatkonzern nicht kaufen und es müssen ca. 500000 Einheiten in Japan einfach nur rumstehen. Da Sony gemeldet hat in Japan 1 Millionen Einheiten ausgeliefert zu haben bei Total ca 530000 Einheiten stehen genug dort einfach nur rum. Ausserdem kann man davon ausgehen, das seit der Meldung wieder 50000-100000 Einheiten geliefert wurden...

Asmodeus
2007-01-26, 09:11:04
Immer weniger PS3-Absatz in Japan

Die letzte Woche nur noch 21000 Einheiten (im Gegensatz zu der Vorwoche 25000 und zu der vor Vorwoche 65000)

http://www.consolewars.de/news/15017/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Wie einer so schön sagt in den Kommentaren, bald kann sich die PS3 in Japan mit der XBOX 360 um die 10000 Marke streiten...

Ich kann es immernoch nicht verstehen, das die Japaner die PS3 von ihrem Heimatkonzern nicht kaufen und es müssen ca. 500000 Einheiten in Japan einfach nur rumstehen. Da Sony gemeldet hat in Japan 1 Millionen Einheiten ausgeliefert zu haben bei Total ca 530000 Einheiten stehen genug dort einfach nur rum. Ausserdem kann man davon ausgehen, das seit der Meldung wieder 50000-100000 Einheiten geliefert wurden...

"Software sells Hardware" und momentan gibt es auch in Japan einfach keine neuen Spiele für die PS3 die für einen höheren Absatz der Hardware sorgen würden. Das zeigen ja auch die japanischen Softwarecharts. Ein PS3 Spiel hat man da in den forderen Rängen schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Und der Schwund der Exklusivtitel scheint ja munter weiter zu gehen. Nach UT 3 schreibt jetzt ja sogar schon das PSM-Magazin, dass es das Gerücht gibt, dass auch DMC 4 für 360 erscheinen soll.

EDIT: Viel mehr Sorgen wird sich Sony momentan aber sicher darüber machen, dass auch das BR-Feature nicht so richtig zu ziehen scheint. Bei der PS2 waren die Hardwareverkäufe am Anfang auch in Zeiten ohne Blockbuster-Spiele hoch, da viele sie auch wegen der DVD-Funktionalität kauften. Bei der PS3 scheint nun aber die Fraktion, die sie wegen BR kaufen, wesentlich geringer zu sein.

Gruss, Carsten.

Dalai-lamer
2007-01-26, 09:19:04
es gibt eben noch keine Nippon Rollen/Party Spiele wie FF und Singstar und co.

Japaner sind abgedreht, und im Moment ist das Angebot sehr konservativ. Einguter Shooter und ein gutes Rennspiel, oder was gibt es im Moment noch ? Vielleicht sind die Japaner auch gar nciht soo Konsolen fixiert, was auch vernünftig wäre.

Man liest immer das Sony die PS2 noch so viel supported, was entwickelt Sony denn noch für diePS2? Oder sind das eher Spiele von Entwicklerfirmen, die denken das es sich zur Zeit mehr lohnt für die PS2 zu entwickeln, einzig und allein von er Verbreitung her

Crazy_Bon
2007-01-26, 09:20:55
Wie wirkt der gesunkene Hardwareverkauf sich auf den aktuellen Softwareabsatz aus? Scheint ja beinahe so, als ob Japan gesätigt wäre.

Asmodeus
2007-01-26, 09:23:40
Wie wirkt der gesunkene Hardwareverkauf sich auf den aktuellen Softwareabsatz aus? Scheint ja beinahe so, als ob Japan gesätigt wäre.

Wie schon gesagt, in den wöchentlichen Softwarecharts der Famitsu (Ränge 1 bis 30) ist schon seit Ewigkeiten kein PS3-Titel mehr vertreten gewesen.

Gruss, Carsten.

John Williams
2007-01-26, 10:40:08
Formula One: CE - Pit Stop Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16532&type=wmv




F1 gefällt mir immer besser. Die Boliden sind einfach hervorragend modelliert.

gnomi
2007-01-26, 11:31:40
Die Japaner scheinen mehr und mehr auf Handhelds fixiert zu sein.
Kleine ausgefallene Sachen wie Wii kommen ebenfalls besser an.
Bei der PS3 kommt jetzt noch schwache Software und ein vglw. hoher Preis hinzu. Der Name und der Hype ziehen anscheinend auch nicht so stark, wie man das im Vorfeld vielleicht noch hätte annehmen können.
Insofern verwundert es dann auch nicht, daß sie eher mäßig läuft.

xL|Sonic
2007-01-26, 12:13:55
Und wie schon erwähnt ist BluRay ein nicht zu unterschätzender Faktor, der diesmal gar nicht zu ziehen scheint wie bei der PS2. Da war das Spieleangebot im Vergleich zum Dreamcast beispielsweise extrem mies, hat sich dank des DVD Features aber auch blendend verkauft.
Jetzt gibt es eine starke Konkurrenz in Form des Wii und BluRay/HD-DVD scheint einfach nicht interessant genug zu sein für die meisten Käufer...ist ihnen vielleicht das Geld auch nicht wert. Schließlich sehen DVDs auf einem richtig guten DVD Player auch ganz gut aus bei entsprechendem Bildmaterial.

Wenn es Nintendo schafft in regelmäßigen Abständen neben den Partygames auch ihre Topspiele auf den Markt zu bringen, kann es gut sein, dass Nintendo Sony bei dieser Generation in Japan locker den Rang abläuft. Hinzu kommt, dass der Wii abwärtskompatibel ist und es auch noch eine Menge hervorragende GC Spiele gibt...neben den ganzen populären Klassikern, die noch für die VC kommen.
Sollte das geschehen, dann bleibt Sony wohl nur noch der europäische Markt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Wii die ultimative Partykonsole ist und somit scheinbar auch noch die PS2 in Japan stark angreift, da diese auch nicht mehr sonderlich gut läuft.

Gast
2007-01-26, 14:03:26
Und wie schon erwähnt ist BluRay ein nicht zu unterschätzender Faktor, der diesmal gar nicht zu ziehen scheint wie bei der PS2. Da war das Spieleangebot im Vergleich zum Dreamcast beispielsweise extrem mies, hat sich dank des DVD Features aber auch blendend verkauft.
Jetzt gibt es eine starke Konkurrenz in Form des Wii und BluRay/HD-DVD scheint einfach nicht interessant genug zu sein für die meisten Käufer...ist ihnen vielleicht das Geld auch nicht wert. Schließlich sehen DVDs auf einem richtig guten DVD Player auch ganz gut aus bei entsprechendem Bildmaterial.

Wenn es Nintendo schafft in regelmäßigen Abständen neben den Partygames auch ihre Topspiele auf den Markt zu bringen, kann es gut sein, dass Nintendo Sony bei dieser Generation in Japan locker den Rang abläuft. Hinzu kommt, dass der Wii abwärtskompatibel ist und es auch noch eine Menge hervorragende GC Spiele gibt...neben den ganzen populären Klassikern, die noch für die VC kommen.
Sollte das geschehen, dann bleibt Sony wohl nur noch der europäische Markt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Wii die ultimative Partykonsole ist und somit scheinbar auch noch die PS2 in Japan stark angreift, da diese auch nicht mehr sonderlich gut läuft.
Du weißt genauso wie jeder andere hier, das du da einfach nur voreilige Schlüsse ziehst!!!
Nichts anderes ist im momentan Fakt außer eure "Spekulationen"!!!

Warten wir doch einfach ab, wie es am Ende diesen Jahres aussieht, also ich sage: "Alle 3 Konsolen werden knapp beeinander liegen, wobei sogar die 360 vielleicht etwas weiter vorne landen "könnte""

und Ende 2008 siehts dann wieder wie früher aus, wobei ich denke das
sich die 360 auch dann noch gut verkaufen wird weil mit Sicherheit einige Blockbuster die dieses Jahr erscheinen solen sich verschieben werden, allein schon aus dem Grund weil es zuviele Toptiel für dieses Jahr sind.
Aber, die PS3 wird dann 2008 auf Überholspur gehen und beweisen "warum" sie MArktführer sind, seit guten 10 Jahren;)"


Auch das sind Spekulationen, aber ich denke die sind näher an der Realität als zu glauben das Sony abstinkt;D
Wirklich Leute, ihr glaubt doch selber nicht das Sony unter 100 mio kommen wird.

dildo4u
2007-01-26, 14:06:34
Splinter Cell Double Agent PS3

"Ubisoft zeigt elf PS3 Bilder zum Actionspiel Splinter Cell Double Agent, auf denen die neue Agentin zu sehen ist. Release: März 2007 (Europa)"

Pics
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2707.html

www.gamefront.de

icemanemp
2007-01-26, 14:07:10
"warum" sie MArktführer sind, seit guten 10 Jahren;)"

Tja leider ist so was in einer freien Marktwirtschaft schnell mal rum! Da kann man auch 20 Jahre Marktführer sein! Das muss nicht von MS sein, sondern könnte auch durch Nintendo realisiert werden...

00ich
2007-01-26, 14:11:59
Und wie schon erwähnt ist BluRay ein nicht zu unterschätzender Faktor, der diesmal gar nicht zu ziehen scheint wie bei der PS2. Da war das Spieleangebot im Vergleich zum Dreamcast beispielsweise extrem mies, hat sich dank des DVD Features aber auch blendend verkauft.
Jetzt gibt es eine starke Konkurrenz in Form des Wii und BluRay/HD-DVD scheint einfach nicht interessant genug zu sein für die meisten Käufer...ist ihnen vielleicht das Geld auch nicht wert. Schließlich sehen DVDs auf einem richtig guten DVD Player auch ganz gut aus bei entsprechendem Bildmaterial.

Wenn es Nintendo schafft in regelmäßigen Abständen neben den Partygames auch ihre Topspiele auf den Markt zu bringen, kann es gut sein, dass Nintendo Sony bei dieser Generation in Japan locker den Rang abläuft. Hinzu kommt, dass der Wii abwärtskompatibel ist und es auch noch eine Menge hervorragende GC Spiele gibt...neben den ganzen populären Klassikern, die noch für die VC kommen.
Sollte das geschehen, dann bleibt Sony wohl nur noch der europäische Markt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Wii die ultimative Partykonsole ist und somit scheinbar auch noch die PS2 in Japan stark angreift, da diese auch nicht mehr sonderlich gut läuft.

Nur mal kurz:
a)Video DVDs steckten zum PS2 Launch längst so in ihren Kinderschuhen wie jetzt BluRay und HD-DVD. Der erste DVD Player schien ~95, doe PS2 2000. Die PS3 erscheint im selben Jahr wie die ersten BluRay Player. Zumal man praktisch einen neuen Fernseher dafür braucht.
b) BR/HD-DVD animieren jetzt sicherlich nicht so viele Leute ihre Sammlung zu erneuern, aber für wenige Euro Aufpreis würden sich sicherlich sehr viele die HD Version einer Neuerscheinung kaufen, wenn erstmal der entsprechende Player im Haus steht.
c) Nintendo hat es in der Vergangenheit nicht geschafft selber genug Top Games für den Gamecube auf den Markt zu bringen. Warum sollten sie es jetzt plötzlich schaffen, wo sie noch mehr DS- und Partyspiele machen? Vorallem warum sollten sie da was dran ändern wenn sie doch mit leicht erlernbaren Spielen für alle Altersgruppen gerade so gigantische Erfolge feiern?
Zumal dier 3rd Parties sich eher für PS3 und Xbox360 zu begeistern scheinen und da auch wenig Top Games zu erwarten sind.

Asmodeus
2007-01-26, 14:30:24
...
Auch das sind Spekulationen, aber ich denke die sind näher an der Realität als zu glauben das Sony abstinkt;D
Wirklich Leute, ihr glaubt doch selber nicht das Sony unter 100 mio kommen wird.

Wo genau hat jetzt jemand geschrieben, dass er denkt, dass Sony "abstinken" wird? Es wird hier lediglich an Zahlen und Fakten gezeigt, dass die PS3 momentan längst nicht so gut läuft, wie Sony das sicher gern hätte. Und jeder gibt dann noch seine Meinung dazu preis, wie es zu dieser Situation kommt. Das Sony untergeht hat hier niemand geschrieben (und jeder echte Konsolenzocker wird sich das auch nicht wünschen). Ich persönlich finde es sehr ok, dass Sony jetzt aber mal nen kleinen Denkzettel verpasst bekommt. Wer sich 2006 hinstellt und sinngemäß sagt: "Wir würden auch 5 Millionen PS3 Konsolen verkaufen, wenn wir keine Spiele dazu anbieten würden, da die Marke an sich schon so stark ist." der hat so nen Dämpfer durchaus mal verdient. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Historisch gesehen finde ich es jedenfalls witzig, dass jetzt gerade eine Firma wie Sega wohl Anfang Februar mit VF5 dafür sorgen wird, dass die PS3 Verkaufszahlen in Japan wieder aus dem Keller kommen werden. ;)

Gruss, Carsten.

Gast
2007-01-26, 14:45:29
Wo genau hat jetzt jemand geschrieben, dass er denkt, dass Sony "abstinken" wird? Es wird hier lediglich an Zahlen und Fakten gezeigt, dass die PS3 momentan längst nicht so gut läuft, wie Sony das sicher gern hätte. Und jeder gibt dann noch seine Meinung dazu preis, wie es zu dieser Situation kommt. Das Sony untergeht hat hier niemand geschrieben (und jeder echte Konsolenzocker wird sich das auch nicht wünschen). Ich persönlich finde es sehr ok, dass Sony jetzt aber mal nen kleinen Denkzettel verpasst bekommt. Wer sich 2006 hinstellt und sinngemäß sagt: "Wir würden auch 5 Millionen PS3 Konsolen verkaufen, wenn wir keine Spiele dazu anbieten würden, da die Marke an sich schon so stark ist." der hat so nen Dämpfer durchaus mal verdient. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Historisch gesehen finde ich es jedenfalls witzig, dass jetzt gerade eine Firma wie Sega wohl Anfang Februar mit VF5 dafür sorgen wird, dass die PS3 Verkaufszahlen in Japan wieder aus dem Keller kommen werden. ;)

Gruss, Carsten.

Njo, hast Recht!
Schon sehr strange das grade Sega, Sony dabei verhelfen wird wieder hoch zu kommen;D

Was es nicht alles gibt in dieser abgestrangeden WEEEEEEEEELT! hüp, the Cosmos is watching you X-D :usad:

xL|Sonic
2007-01-26, 14:55:33
Nur mal kurz:
a)Video DVDs steckten zum PS2 Launch längst so in ihren Kinderschuhen wie jetzt BluRay und HD-DVD. Der erste DVD Player schien ~95, doe PS2 2000. Die PS3 erscheint im selben Jahr wie die ersten BluRay Player. Zumal man praktisch einen neuen Fernseher dafür braucht.
b) BR/HD-DVD animieren jetzt sicherlich nicht so viele Leute ihre Sammlung zu erneuern, aber für wenige Euro Aufpreis würden sich sicherlich sehr viele die HD Version einer Neuerscheinung kaufen, wenn erstmal der entsprechende Player im Haus steht.
c) Nintendo hat es in der Vergangenheit nicht geschafft selber genug Top Games für den Gamecube auf den Markt zu bringen. Warum sollten sie es jetzt plötzlich schaffen, wo sie noch mehr DS- und Partyspiele machen? Vorallem warum sollten sie da was dran ändern wenn sie doch mit leicht erlernbaren Spielen für alle Altersgruppen gerade so gigantische Erfolge feiern?
Zumal dier 3rd Parties sich eher für PS3 und Xbox360 zu begeistern scheinen und da auch wenig Top Games zu erwarten sind.

a) Nur ist der Schritt von VHS zu DVD ein immens großer gewesen, ganz im Gegensatz dazu der Schritt zwischen DVD und HD/BR. Mal abgesehen davon musst du dir doch einfach mal die Launches der beiden Konsolen miteinander vergleichen. Und ja, der DVD Player der PS2 war ein immens wichtiger Grund. Selbst wenn es schon früh DVD Player gab.
Das Argument zieht nicht so wirklich, denn immerhin kosten die meisten BR Player weit mehr als die PS3. Es ist denke ich auch vielmehr so, dass die meisten User den wirklichen Unterschied zwischen DVD und den HD Medien als zu gering empfinden um da jetzt wirklich zwingend umsteigen zu müssen, vorallem bei bestehenden DVD Sammlungen.

c.) Völlig falsch. Nintendo hat immer sehr gute Titel auf den Markt geworfen. klar sind es nicht so viele gewesen wie bei der Konkurrenz, dafür ist die Qualität meist deutlich höher und im Gegensatz zum Gamecube lieben die 3rd Parties den Wii. Neues Steuerungskonzept, neue Zielgruppen die es zu erschließen gibt und das wichtigste, die Spiele sind extrem günstig in der Entwicklung im Vergleich zur Konkurrenz(plus man hat im Gegensatz zur PS3 schon jetzt eine ziemlich große Hardwarebasis...parallelen zwischen NDS und PSP Entwicklung gibt es da schon).

dildo4u
2007-01-26, 14:59:48
a) Nur ist der Schritt von VHS zu DVD ein immens großer gewesen, ganz im Gegensatz dazu der Schritt zwischen DVD und HD/BR. Mal abgesehen davon musst du dir doch einfach mal die Launches der beiden Konsolen miteinander vergleichen. Und ja, der DVD Player der PS2 war ein immens wichtiger Grund. Selbst wenn es schon früh DVD Player gab.
Das Argument zieht nicht so wirklich, denn immerhin kosten die meisten BR Player weit mehr als die PS3. Es ist denke ich auch vielmehr so, dass die meisten User den wirklichen Unterschied zwischen DVD und den HD Medien als zu gering empfinden um da jetzt wirklich zwingend umsteigen zu müssen, vorallem bei bestehenden DVD Sammlungen.

Die Argumente akpier ich vorne und hinten nicht von einer guten VHS zu einer frühen DVD gabs nich soo viele Unterschiede vor allem an der Auflösung hat sich so gut wie nix getan und jetzt ist die Auflösung endlich mal wirklich bedeutend höher Faktor 5! bei 1080p und dann soll das keiner mher wollen?

xL|Sonic
2007-01-26, 15:05:34
Die Argumente akpier ich vorne und hinten nicht von einer guten VHS zu einer frühen DVD gabs nich soo viele Unterschiede vor allem an der Auflösung hat sich so gut wie nix getan und jetzt ist die Auflösung endlich mal wirklich bedeutend höher Faktor 5! bei 1080p und dann soll das keiner mher wollen?


Das ist quark. Es geht nicht nur alleine um die Bildqualität. Es geht auch um das Medium selbst. VHS Kassetten haben sich abgenutzt, wurden mit zunehmender Spieldauer schlechter von der Qualität her. Dann waren sie größer und klobiger.
Sie waren nicht so einfach als Datenträger nutzbar (Qualitätseinbußen bei mehrfachen beschreiben) etc. Es gab keine Extras, Kapitelfunktionen, mehrere Sprachen auf den VHS Kassetten und und und.
Das sind soviele große Unterschiede, die es zwischen DVD und den HD Medien einfach nicht gibt.
Und 1080p braucht man nun wirklich nur bei richtig großen Bildschirmen über 40" und den dürften sich wohl nur die wenigsten leisten können.
Es sind nunmal ganz andere Gegebenheiten und für jemanden, der jetzt nicht jede neue Technik unbedingt haben will, nur weil sie neu ist, sind die neuen HD Medien nunmal einfach nicht so attraktiv wie damals die DVD.

Asmodeus
2007-01-26, 15:07:10
Die Argumente akpier ich vorne und hinten nicht von einer guten VHS zu einer frühen DVD gabs nich soo viele Unterschiede vor allem an der Auflösung hat sich so gut wie nix getan und jetzt ist die Auflösung endlich mal wirklich bedeutend höher Faktor 5! bei 1080p und dann soll das keiner mher wollen?

Ich denke, neben der Bildqualität war der Sprung auf anderen Gebieten beim Übergang von VHS zu DVD auch noch vorhanden. VHS war groß, klobig und mechanisch. DVD ist klein, flach, "sexy". Bei einer VHS Kassette war Navigation die Hölle, bei der DVD ging es schnell und komfortabel. Und nicht zu vergessen kam bei der DVD die erweiterten Sound-/Sprachmöglichkeiten hinzu. Diese ganzen Punkte gibt es beim Übergang von DVD zu den neuen HD Medien nicht mehr. Da gibt es "nur" noch bessere Bildqualität, aber ansonsten bleibt für die meisten Leute alles gleich. Und für diese bessere Bildqualität braucht es auch ein gescheites Anzeigegerät. Auch wenn es banal klingt, beim Wechsel von VHS auf DVD hat man die Verbesserung schon bemerkt, bevor man die DVD überhaupt zum ersten Mal in ein Abspielgerät eingelegt hatte. Sie benötigte einfach schon mal viel weniger Platz im Regal, als so eine olle, große VHS-Packung. ;)

Gruss, Carsten.

Telema
2007-01-26, 15:12:49
Die Argumente akpier ich vorne und hinten nicht von einer guten VHS zu einer frühen DVD gabs nich soo viele Unterschiede vor allem an der Auflösung hat sich so gut wie nix getan und jetzt ist die Auflösung endlich mal wirklich bedeutend höher Faktor 5! bei 1080p und dann soll das keiner mher wollen?

Anscheinend hast du wenig VHS gesehn. DAs Bild oft streifig nur Doldy Surround. Tapes gehen schnell kaputt. Vorspulen dauerte ewig, keine Kapitel. Und das sind nur ein paar Fakten. Der umstieg von VHS auf DVD war damals mehr als fällig. Von DVD auf HD ist dafür net zwingend erforderlich. Hab ein High-End Gerät als DVD Player und bei sehr guten Material(z.B Underworldteile, HdR, SW) stell ich HD DVD´s und BluRAy echt in frage. 1080p lohnt sich in meinen Augen nur für Beamer oder sehr Grosse Bildschirme(min 50 Zoll)

Aquaschaf
2007-01-26, 15:15:08
Die Argumente akpier ich vorne und hinten nicht von einer guten VHS zu einer frühen DVD gabs nich soo viele Unterschiede vor allem an der Auflösung hat sich so gut wie nix getan und jetzt ist die Auflösung endlich mal wirklich bedeutend höher Faktor 5!

DVDs haben gegenüber VHS doch eine Reihe ganz anderer Vorzüge:

- bessere Haltbarkeit und geringere Größe
- Zurückspulen nicht mehr nötig
- wechseln zwischen verschiedenen Sprachen, Untertiteln usw. ist einfach möglich
- auf PC abspielen ist möglich
- billiger zu produzieren
- bessere Bild- und Tonqualität auf gleichen Wiedergabegeräten

D.h. beim Wechsel von VHS zu DVD gab es einen ganzen Haufen an Vorteilen und es war lediglich die Investition für ein Abspielgerät nötig. Für BluRay bzw. HD-DVD braucht man auch noch einen neuen Fernseher und kriegt außer mehr Bildqualität und einem Vorteil bei extremer Überlänge bzw. Film-Sets die bis jetzt mehrere DVDs brauchen nichts.

Gast
2007-01-26, 15:20:25
Splinter Cell Double Agent PS3

"Ubisoft zeigt elf PS3 Bilder zum Actionspiel Splinter Cell Double Agent, auf denen die neue Agentin zu sehen ist. Release: März 2007 (Europa)"

Pics
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2707.html

www.gamefront.de

Die Screen sehen wirklich bescheiden aus.

Nick Nameless
2007-01-26, 15:24:23
Mal gespannt, wie sich die PS3 auf Dauer in Europa verkauft. Mein Gefühl sagt mir, dass es hier gleich von Anfang gut laufen wird.

@Splinter Cell
Muss ich dem Gast Recht geben. Teilweise - z.B. Auto/Hauswand auf dem ersten Bild - erschreckend schlecht.

00ich
2007-01-26, 15:33:42
Breaking News: Scaler Chip in PS3 gefunden!
Sony schlatet Hardwarescaler frei.
Aber nur in einer Richtung
WTF?

http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/index.php?p=02

Woddy
2007-01-26, 15:58:51
@Splinter Cell
Muss ich dem Gast Recht geben. Teilweise - z.B. Auto/Hauswand auf dem ersten Bild - erschreckend schlecht.

Puh, dabei war SC immer eine Grafikbombe.
Mal schauen wie die fertige PS3 Version aussieht.
Glaube kaum das sie das so abliefern.

Dalai-lamer
2007-01-26, 16:11:40
Die Screen sehen wirklich bescheiden aus.


Ist da jetzt wirklich etwas dran ?
Kein AA auf der playsi 3 wenn HDR aktiv ist ?
Bin irgendwie ein wenig AA verwöhnt, obwohl es viele Spiele auch gut kaschieren können

00ich
2007-01-26, 16:20:00
Ist da jetzt wirklich etwas dran ?
Kein AA auf der playsi 3 wenn HDR aktiv ist ?
Bin irgendwie ein wenig AA verwöhnt, obwohl es viele Spiele auch gut kaschieren können
Mit "echtem" 16bit HDR kann die Hardware kein Multisampling AA dazu darstellen. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir eh eher selten fp16 Spiele sehen werden, sondern die Entwickler mit normalen 8bit Integer Farbformaten und Pixelshader ihre HDR Effekte herbei tricksen.

Wenn du AA verwöhnt bist solltest du eh lieber PC spielen.

Gast
2007-01-26, 16:23:18
Das ist quark. Es geht nicht nur alleine um die Bildqualität. Es geht auch um das Medium selbst. VHS Kassetten haben sich abgenutzt, wurden mit zunehmender Spieldauer schlechter von der Qualität her. Dann waren sie größer und klobiger.
Sie waren nicht so einfach als Datenträger nutzbar (Qualitätseinbußen bei mehrfachen beschreiben) etc. Es gab keine Extras, Kapitelfunktionen, mehrere Sprachen auf den VHS Kassetten und und und.
Das sind soviele große Unterschiede, die es zwischen DVD und den HD Medien einfach nicht gibt.
Und 1080p braucht man nun wirklich nur bei richtig großen Bildschirmen über 40" und den dürften sich wohl nur die wenigsten leisten können.
Es sind nunmal ganz andere Gegebenheiten und für jemanden, der jetzt nicht jede neue Technik unbedingt haben will, nur weil sie neu ist, sind die neuen HD Medien nunmal einfach nicht so attraktiv wie damals die DVD.


Nö nö, das Problem ist schlicht un ergreifend einfach die Ahnungslosigkeit bei den Kunden und ich weiß wovon ich rede.

Ich bin Abteilungsleiter hier bei uns (Name wird nicht verraten, ich bitte um entschuligung) und das Problem bei den meisten Kunden ist einfach, das sie nicht wissen, wofür die neuen Meiden gut sind.
Wenn man ihnen jetzt genau erklärt, was die Vorteile und Nachteile sind und es ihnen vor einem großen HD TV präsentiert, sind die meisten nicht grade aus den Socken.

Natürlich finden über 80% unserer Kunden gefallen an der neuen Qualität, aber die ensteht bei den meisten nur durch den Fernseher, also die meisten Kunden glauben wirklich, das nicht das Medium diese Qualität hervorruft, sondern die TVs.

Also wir hier glauben trotzdem das wenn die PS3 ankommt, sie sich auch gut verkaufen wird.
Das neue Medium wird sich mit "sicherheit" drchsetzen, nur wird es noch daern.
Und die Playstation 3 (Sony) wird davon profitieren, aber der größte Punkt der zählt sind die Games.
Ohne Games, DVDs oder anderen Produkten, verkauft sich auch das "Hauptprodukt" nicht.

Ich finde hier die Diskussion sowieso absolut unangebracht wie weit besser jetzt HD Medien wirklich sind.
Denn am Ende zählt das sowieso nicht, sondern einfach nur wer seine Produkte am besten dem Endkunden "andreht" mehr nicht.

In der Vergangenheit hat sich oft gezeigt das bessere Produkte kein Land gesehen haben, obwohl die Konkurrenz weit schlechter war und das nicht grade wenig.

Es ist einfach nur eine Sache der Volksverarschung, in wie weit kann man in welchen Bereichen WIE verarschen!

00ich
2007-01-26, 16:23:57
Puh, dabei war SC immer eine Grafikbombe.
Mal schauen wie die fertige PS3 Version aussieht.
Glaube kaum das sie das so abliefern.

Warum nicht. Ich kann da nicht erkenne, dass das deutlich schlechter als die Xbox360 Version aussieht. Das Bild vom Boot auf die Freiheitsstatue seiht imo sogar richtig gut aus.

Hier mal ein schlechtes Bild von der 360 asl Vergleich:
http://media.xbox360.ign.com/media/736/736174/img_3998429.html

icemanemp
2007-01-26, 16:24:57
Breaking News: Scaler Chip in PS3 gefunden!
Sony schlatet Hardwarescaler frei.
Aber nur in einer Richtung
WTF?

http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/index.php?p=02
Interessant, aber nur für 1080i/p, da zusätzlich zu 720p 960x1080 unterstützt werden soll! Also doch ein Scalerchip integriert, aber scheinbar nur ein sehr einfacher, aber reicht ja um oben stehendes Beispiel also 1080p hinzubekommen, obwohl das Spiel nur für 720p programmiert wurde! Naja aber von immer und überall FULLHD sind sie wohl jetzt abgekommen und bauen gleich mal die Scalerunterstützung ein. LEIDER traurig. Mir würde es besser gefallen, wenn wirklich 1080p überall gehen würde... aber wem nicht...

BavariaBlade
2007-01-26, 16:25:23
Breaking News: Scaler Chip in PS3 gefunden!
Sony schlatet Hardwarescaler frei.
Aber nur in einer Richtung
WTF?

http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/index.php?p=02

öhm hab ich das richtig verstanden?

Dieser Chip skaliert im Augenblick nur Horizontal, also links-rechts stretchen-stauchen.
Und die Entwickler können nun für eine neue Auflösung entwickeln: 960x1080
Der Scaler-Chip würde dann das Bild ohne weiter Rechenleistung des Cells/RSX auf 1920 x 1080 strecken, richtig?
Irgendwie sehr Strange von Sony? Defekter Chip eingebaut?
Wäre doch viel sinnvoller nur für 720p zu entwickeln, und dann auf 1080p hochzustrecken, natürlich benötigt man dann auch eine vertikale Skalierung... strange.!?

00ich
2007-01-26, 16:26:40
Denn am Ende zählt das sowieso nicht, sondern einfach nur wer seine Produkte am besten dem Endkunden "andreht" mehr nicht.

Jupp, und "Ach sie haben einen HD Fernseher? Dann sollte sie einen HD DVD PLayer dazu kaufen!" wird die Dinger schon an den Mann bringen. Spätestens wenn es hier wirklich HD TV gibt und die Leute feststellen, dass sie ihre Filme in schlechterer Qualität kaufen als sie sie kostenlos im Fernsehen sehen können.

Woddy
2007-01-26, 16:32:54
Warum nicht. Ich kann da nicht erkenne, dass das deutlich schlechter als die Xbox360 Version aussieht. Das Bild vom Boot auf die Freiheitsstatue seiht imo sogar richtig gut aus.

Hier mal ein schlechtes Bild von der 360 asl Vergleich:
http://media.xbox360.ign.com/media/736/736174/img_3998429.html

Ich hatte mir die 360 Version drei Tage aus der Videothek geliehen und diese deutlich besser in Erinnerung. :confused:

Mal davon ab, erscheint es aber auch deutlich später und auf einer potenteren Hardware.

dildo4u
2007-01-26, 16:34:29
Die Bilder die schlechter aussehen sind aus dem MP Modus und da scheinen sich die 360 und die PS3 nix zu geben auch die 360 Version sieht im MP schon ein bissel schlechter aus.

00ich
2007-01-26, 16:53:08
Interessant, aber nur für 1080i/p, da zusätzlich zu 720p 960x1080 unterstützt werden soll! Also doch ein Scalerchip integriert, aber scheinbar nur ein sehr einfacher, aber reicht ja um oben stehendes Beispiel also 1080p hinzubekommen, obwohl das Spiel nur für 720p programmiert wurde! Naja aber von immer und überall FULLHD sind sie wohl jetzt abgekommen und bauen gleich mal die Scalerunterstützung ein. LEIDER traurig. Mir würde es besser gefallen, wenn wirklich 1080p überall gehen würde... aber wem nicht...

1080p und die PS3 ist eine schlechte Idee asu der Marketingabteilung. Ich denke man darf die PS3 CPUlastig nennen, so wie ich die Xbox360 GPUlastig nennen würde. Nun schafft die PS3 es aber bisher in 720p vergleichbare Leistungen zu zeigen, wohl auch weil sie weniger Transistoren für Entwicklerfreundlichkeit opfert. Aber wo da der Spielraum für 1080p Multiplattformentwicklungen herkommen soll ist mir schleiherhaft.

Mal kurz Zusammengfasst: der Scaler ist wohl Teil des Super Companion Chips von Toshiba, der auf der PS3 verlötet ist und deftig viele Transistoren wiegt.
Was leistet er in die PS3 dafür? IA: Southbridge für Cell sein (S-Ata, USB, Ethernet etc pp) und in eine Richtung skalieren. Was nicht genutzt wird (geklaut (http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=916274&postcount=307), Quelle für die Info (http://www.semicon.toshiba.co.jp/product/micro/cell/pdf/toshiba_cell_reference_set_200604.pdf)):
3x TSIF Digital Video In
Analog Video In
Analog Audio In
3x Video Out (HDMI,D4,A-DAC)
IEEE1394 Firewire
1x P-ATA

Jetzt mir einleuchtende Erklärungen:
a) Sony will den Chip teuren und unnützen schnellstmöglich loswerden und entwicklen gerade eine eigene Southbridge für Cell. Damit alles schön kompatibel bleibt müssen sie jetzt für jedes einzelnde Feature des SCC genau prüfen, ob das genauso auf ihrem Chip vorhanden sein wird und geben es erst dann frei.
b) Der Scaler ist doch irgendwie defekt (sagt nicht "gibts nicht", ich sach nur PS2 und MipMapping oder Nvidia und 6800er/NV40 Videobeschleunigung) und Sony hat jetzt nur irgendwie einen Bugfix für eine Richtung gebastelt.
c) Sony wollte seine Entwickler zu 1080p Zwingen
d) es kommt noch irgendeine Megaton Enthüllung, bei der der Rest des Chips plötzlich für fanatstische (und völlig spielferne) Sachen benutzt wird.

Asmodeus
2007-01-26, 17:00:57
...
Jetzt mir einleuchtende Erklärungen:
a) Sony will den Chip teuren und unnützen schnellstmöglich loswerden und entwicklen gerade eine eigene Southbridge für Cell. Damit alles schön kompatibel bleibt müssen sie jetzt für jedes einzelnde Feature des SCC genau prüfen, ob das genauso auf ihrem Chip vorhanden sein wird und geben es erst dann frei.
b) Der Scaler ist doch irgendwie defekt (sagt nicht "gibts nicht", ich sach nur PS2 und MipMapping oder Nvidia und 6800er/NV40 Videobeschleunigung) und Sony hat jetzt nur irgendwie einen Bugfix für eine Richtung gebastelt.
c) Sony wollte seine Entwickler zu 1080p Zwingen
d) es kommt noch irgendeine Megaton Enthüllung, bei der der Rest des Chips plötzlich für fanatstische (und völlig spielferne) Sachen benutzt wird.

Wenn man mal das ganze Marketing und PR rund um die PS3 betrachtet, dann scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt die Variante c) am wahrscheinlichsten.

Gruss, Carsten.

icemanemp
2007-01-26, 18:21:42
Wenn man mal das ganze Marketing und PR rund um die PS3 betrachtet, dann scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt die Variante c) am wahrscheinlichsten.

Gruss, Carsten.

An alles glaube ich! Nur nicht mehr an d) !!!

Aber sehr interessant, das die PS3 ne riesen Southbridge verbaut hat, wovon sie kaum nutzen zieht! Und dann vergewaltigen sie diese dazu zu skalieren, was sie so wie es aussieht auch nicht richtig kann (Southbridge soll so viel Performance haben wie heutige teure Scalerchips. Selbst MS hat gesagt, das der Scalerchip in der MS ziemlich gut und teuer war/ist). Aber wenn man sieht, was ein Faroudja-Scaler kann und dann nehmen sie einfach eine Southbridge, die Primär für die Endgeräteanbindung gedacht ist... Scheint eher ne Fehlentwicklung zu sein! Bei der XBOX 360 war der Skaler gewollt, bei der PS3 kommt es mir anhand der Infos mit der Southbridge nicht so vor!

Ajax
2007-01-27, 11:54:30
Wir bleiben beim Thema!

dildo4u
2007-01-27, 12:03:03
Unreal Tournament III: Interview mit Mark Rein von Epic / Neue Bilder

"GameInformer führte mit Mark Rein, dem Vice President von Epic Games, ein Interview über den Shooter Unreal Tournament III (PS3, Xbox 360). Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Epic hatte nicht direkt von Anfang an die Xbox 360 für Unreal Tournament III eingeplant. Größte Bedenken hatten die Entwickler, dass die Nutzer keine selbstgemachten Inhalte einbringen können und keine Mods möglich wären.

Doch jetzt gibt es klare Anzeichen dafür, dass so etwas doch möglich ist. Deshalb wollte man erst abwarten, bevor man eine feste Zusage an die Plattform macht.

- Unreal Tournament III war immer als Vorzeigetitel für die PS3 gedacht, so wie ein anderer Shooter von Epic für die Xbox 360. Beide Spiele sollen auch für Epics Unreal Engine 3 werben und interessierten Lizenznehmern ihre Leistungsfähigkeit zeigen.

- Durch die angekündigte Xbox 360-Version von Unreal Tournament III kann Epic jetzt mehr Einheiten verkaufen: Es gibt eine große Zielgruppe, so dass die Umsetzung für Epic Sinn macht.

- Rein weiß noch nicht, ob die PS3- und Xbox 360-Versionen gleichzeitig auf den Markt kommen."

www.gamefront.de


PlayStation 3 - Backwards Compatibility Resolution Comparison HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16541&type=wmv&f=

Jesus
2007-01-27, 15:19:47
Wurde das schon gepostet? Wegen dem Spieleangebot kann man nicht meckern :) Dürfte so ziemlich der beste EU Launch sein.

Starttitel
- Resistance: Fall of Man - SCEE - Disc
- MotorStorm - SCEE - Disc
- Genji: Days of the Blade - SCEE - Disc
- FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE - Disc
- Ridge Racer 7 - SCEE - Disc
- Tekken: Dark Resurrection - SCEE - Network
- Lemmings - SCEE - Network
- Go! Sudoku - SCEE - Network
- Go! Puzzle - SCEE - Network
- Blast Factor - SCEE - Network
- flOw - SCEE - Network
- Super Rub’a'Dub - SCEE - Network
- Call of Duty 3 - Activision UK Ltd - Disc
- Marvel: Ultimate Alliance - Activision UK Ltd - Disc
- Tony Hawk’s Project 8 - Activision UK Ltd - Disc
- Gundam – Target in Sight - Namco Bandai Games - Disc
- Full Auto 2: Battle Lines - Sega Europe Ltd - Disc
- Sonic the Hedgehog - Sega Europe Ltd - Disc
- Virtua Fighter 5 - Sega Europe Ltd - Disc
- Virtua Tennis 3 - Sega Europe Ltd - Disc
- World Snooker Championship 2007 - Sega Europe Ltd - Disc
- NBA 2K7 - Take 2 International SA - Disc
- NHL 2K7 - Take 2 International SA - Disc
- Blazing Angels Squadrons of WWll - Ubisoft SA - Disc
- Enchanted Arms - Ubisoft SA - Disc
- Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent - Ubisoft SA - Disc
- The Elder Scrolls lV: Oblivion - Ubisoft SA - Disc
- Def Jam: Icon - Electronic Arts Ltd - Disc
- Fight Night Round 3 - Electronic Arts Ltd - Disc
- NBA Street 4 Homecourt 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
- Need for Speed Carbon - Electronic Arts Ltd - Disc
- The Godfather: The Don’s Edition - Electronic Arts Ltd - Disc
- Tiger Woods PGA Tour 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
- Untold Legends: Dark Kingdom - Electronic Arts Ltd - Disc
- F.E.A.R. Vivendi - Universal Games Intl SA - Disc
- Gripshift - Sony Online Entertainment - Network

PLAYSTATION 3 Zubehör, erhältlich zum Verkaufsstart
- SIXAXIS Wireless Controller: Euro 49,95
- Blu-ray Disc Fernbedienung: Euro 29,95
- HDMI Kabel: Euro 24,95
- AV Kabel: Euro 16,95
- Component AV Kabel: Euro 24,95
- S Video Kabel: Euro 16,95

gamefront-

Gast
2007-01-27, 15:55:23
1. Resistance: Fall of Man 88.6%
2. Fight Night Round 3 85.0% MULTI
3. MotorStorm 82.7%
4. Marvel: Ultimate Alliance 82.1% MULTI
5. Tiger Woods PGA Tour 07 81.6% MULTI
6. Call of Duty 3 81.1% MULTI
7. NBA 2K7 80.7% MULTI
8. NHL 2K7 79.6% MULTI
9. Tony Hawk's Project 8 79.1% MULTI
10. Need for Speed Carbon 78.7% MULTI
11. Ridge Racer 7 78.1% PORT ?
12. Madden NFL 07 77.9% MULTI
13. Full Auto 2: Battlelines 70.9% PORT ?
14. Blazing Angels: Squadrons of WWII 69.5% MULTI
15. Sonic the Hedgehog 67.5% MULTI
16. NBA 07 64.9% MULTI
17. Untold Legends: Dark Kingdom 59.8% SIEHE BEWERTUNG
18. Genji: Days of the Blade 58.3% SIEHE BEWERTUNG
19. Mobile Suit Gundam: Crossfire 35.2% SIEHE BEWERTUNG
20. ....

GENAU PS3 is the PURE OWNAGE.. :lol:

Shaft
2007-01-27, 16:05:16
Nach 5 fünf Monaten längere Wartezeit, da sollte so ein Spieleangebot verständlich sein und nichts überragendes dabei.

Motorstorm nur 82%?

Gast
2007-01-27, 16:06:30
Bei Gamemaster.uk.
Insgesamt ein Schnitt von 83%
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928393.asp

Jesus
2007-01-27, 16:10:08
Nach 5 fünf Monaten längere Wartezeit, da sollte so ein Spieleangebot verständlich sein und nichts überragendes dabei.

Motorstorm nur 82%?

Es sind eher 4 Monate, und ich kann mich nicht erinnern dass es je so einen Europa Launch gab...

@Motorstorm, soweit ich weiss gibts genau ein Review (Eurogamer) und das ist von der unfertigen japanischen Version (u.a. ohne Multiplayer).

Edit: Der Gast hats berichtigt, ändert aber nichts dran dass es die Jap. Version ist.

Gast
2007-01-27, 16:19:45
Edit: Der Gast hats berichtigt, ändert aber nichts dran dass es die Jap. Version ist.

Außer Online-Modus ändert sich ja auch nichts.

Gast
2007-01-27, 16:21:34
Nach 5 fünf Monaten längere Wartezeit, da sollte so ein Spieleangebot verständlich sein und nichts überragendes dabei.

Motorstorm nur 82%?

Nur 82%? Darüber kann MotorStorm sogar noch froh sein.

dildo4u
2007-01-27, 16:21:52
Außer Online-Modus ändert sich ja auch nichts.
Glaskugel oder hat dir das der Entwickler geflüstert und für manche ist der Online Modus das wichtigste Feature für den Langzeitspielspaß.

xL|Sonic
2007-01-27, 16:23:39
Es sind eher 4 Monate, und ich kann mich nicht erinnern dass es je so einen Europa Launch gab...

@Motorstorm, soweit ich weiss gibts genau ein Review (Eurogamer) und das ist von der unfertigen japanischen Version (u.a. ohne Multiplayer).

Edit: Der Gast hats berichtigt, ändert aber nichts dran dass es die Jap. Version ist.

Ja dann schau dir doch mal die ganzen Titel an. 70% oder mehr sind Multiplattformtitel. Zieht man das ganze ab, sieht es wiederum nicht so besonders gut aus. Das darf man schließlich auch nicht vergessen, dass ohne Xbox 360 wohl gar nicht soviele Titel erschienen wären (viele der Titel gibt es ja schon seit z.T. längerer Zeit).
Nichtsdestotrotz sind Motorstorm, Resistance, VF5, VT3 und F1 aufjedenfall schonmal sehr interessante und z.T. sehr gute Titel für den Start.

drexsack
2007-01-27, 16:29:57
Es sind eher 4 Monate, und ich kann mich nicht erinnern dass es je so einen Europa Launch gab...



Vermutlich weil Europa sonst nicht so sträflich vernachlässigt wird. Es sind viele Titel, ok. Sortiert man die Multis mal raus, sind immernoch ein paar potenziell gute dabei. Das Line-up ist also gut aber auch nicht der übershit.

Jesus
2007-01-27, 16:32:47
Ist doch völlig egal, ein potentielle Käufer hat deutlich mehr Auswahl als z.b. beim 360 Launch, darum gehts.

Gast
2007-01-27, 16:36:46
Ist doch völlig egal, ein potentielle Käufer hat deutlich mehr Auswahl als z.b. beim 360 Launch, darum gehts.

Ja klar, völlig egal. Deswegen gibt der potentielle Käufer auch 600EUR aus, damit er dann Multi-Plattform spielen kann, was er mit einer 360 günstiger bekommt.

Woddy
2007-01-27, 16:38:49
Ist doch völlig egal, ein potentielle Käufer hat deutlich mehr Auswahl als z.b. beim 360 Launch, darum gehts.

Und sogar eine gigantisch bessere als bei 3do Launch.
Aber was soll das jetzt bedeuten?

Dennoch muss man sagen, dass die PS3 eine deutlich bessere Auswahl zum EU Launch hat als die PS2.

drexsack
2007-01-27, 16:43:27
Ist doch völlig egal, ein potentielle Käufer hat deutlich mehr Auswahl als z.b. beim 360 Launch, darum gehts.

Hätte er die auch gehabt, wenn die Konsole nicht verschoben worden wäre?

John Williams
2007-01-27, 16:50:19
Liest meine Sig und denkt drüber nach!

gnomi
2007-01-27, 16:54:41
Also bei einem derart späten Launch verwundert es kaum, daß mehr Titel als üblich veröffentlicht werden.
Stechen tun für mich maximal 4 Titel, der Rest ist uninteressant, da zu schwach oder kommerzielle Zweitverwertung.

dildo4u
2007-01-27, 16:58:29
@Gnomi da kommt es halt auch auf den persönlichen Gamegeschmack an wenn man danach geht gabs für mich zum 360 Launch genau ein interessanten Titel PGR3.

DrFreaK666
2007-01-27, 17:11:27
Was ist eigentlich mit Tekken passiert?
Zum Launch gab es ja immer einen