PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 3

Seiten : 1 2 3 [4] 5

ShadowXX
2007-06-23, 00:42:41
Kann er das nicht? Denke die aktuellen GPUs als Streaming Prozessoren wären auch für solche Dinge super geeignet.
Ja, aber das hat nix mit dem GS zu tun.

Zur Tesselationseinheit: Da kein DX10 Feature (und unter DX10 auch nur per Hack ansprechbar) wird diese in absehbarer Zeit sicher nicht von einem kommerziellen Game genutzt werden.

unter Vista muß auf jedenfall MS nachbessern da ist die Adressierung (Ram)so was von am Arsch auf gut deutsch gesagt....da ist die von XP um Welten besser.
Das "Adressierung" des RAMs dürfte sich von WinXP nicht großartig unterscheiden. Ich glaube nicht das MS die ganze VM-Maschine neu geschrieben hat.

Was bemängelst du überhaupt?

jay.gee
2007-06-23, 01:25:21
Ist ja logisch das es keine Unterschiede in der Hinsicht geben wird, dass das Gameplay großartig beeinflusst wird, wenn man nun im DX9 oder DX10 Modus spielt.

Meines Wissens wird es aber in Kombination von ua. Gameplay/Physik unterschiede geben - und daher wird der Muliplayerpart DX9 vs DX10 nicht kompatibel zueinander sein. Warum auch immer?!

Gmax
2007-06-23, 01:41:44
- und daher wird der Muliplayerpart DX9 vs DX10 nicht kompatibel zueinander sein. Warum auch immer?!

Ui, das wäre aber schade ;(

Raff
2007-06-23, 01:43:39
Meines Wissens wird es aber in Kombination von ua. Gameplay/Physik unterschiede geben - und daher wird der Muliplayerpart DX9 vs DX10 nicht kompatibel zueinander sein. Warum auch immer?!

Naja, wenn die DX10ler Wände einreißen können und die "veralteten" DX9-er nicht, dann haben Erstere Vorteile. Mal abgesehen davon, dass Physik und DX10 nicht zusammen gehören ...

MfG,
Raff

Merlin31
2007-06-23, 01:43:56

Es gibt da Sichtunterschiede z.B. Nebel usw. Dann hätte man einen Vorteil bzw Nachteil.
Alleine aus dem Grund wird das schon getrennt.
Es gab dazu schon ein Interview bei Giga.

jay.gee
2007-06-23, 02:35:57
PCGH: Können Spieler mit Windows XP gegen ihre Kollegen mit Vista als Betriebssystem im Mehrspieler-Modus gegeneinander antreten?

Bernd Diemer: Ja, das geht. Was allerdings nicht geht, ist, dass man als XP-Nutzer an Direct-X-10-Spielen teilnehmen kann. Es gibt im Server die Möglichkeit, die Spiele als "Direct X 10 only" anzuzeigen, hier können dann nur Direct-X-10-Nutzer mitspielen. Der Grund dafür, dass wir einen Mehrspieler-Modus ausschließlich für DX 10 entwickelt haben, ist, dass bestimmte Effekte nur unter Dirext X 10 verfügbar sind. Es gibt beispielsweise Partikeleffekte, die unter Direct X 9 nicht dargestellt werden. Wer dann ohne diese Effekte spielt, ist im Prinzip ein Cheater. Steht ein Gegner in einer Partikelwolke, wäre der Spieler im Vorteil, der den Effekt nicht sieht. So etwas wollen wir nicht. Außerdem sind gewisse Physik-Interaktionen nur unter DX 10 möglich.

4711
2007-06-23, 08:35:20
Ja, aber das hat nix mit dem GS zu tun.

Zur Tesselationseinheit: Da kein DX10 Feature (und unter DX10 auch nur per Hack ansprechbar) wird diese in absehbarer Zeit sicher nicht von einem kommerziellen Game genutzt werden.

Das "Adressierung" des RAMs dürfte sich von WinXP nicht großartig unterscheiden. Ich glaube nicht das MS die ganze VM-Maschine neu geschrieben hat.

Was bemängelst du überhaupt?

mir fällt auf,ich bin aber nicht so der "Guru" das unter Vista bei hoher Auflösung mit viel AA bei vielen Spielen der Ram ausgeht>wenn man das so sagen kann<die unter XP aber einwandfrei laufen...zb. Oblivion-HL² +Texturpack>wobel bei EP1 ohne Texturpack mit viel AA auch schon Schicht im Schacht ist.

Deathcrush
2007-06-23, 09:22:37
Das ist aber von der technischen Seite her völlig egal....wie schon gesagt: auch eine Karte wo PS, VS und GS getrennte Einheiten sind wäre DX10-Compilant.

Und nochmal. Setze die Merkmale eines PS/VS nicht mit den verbauten Einheiten gleich.
Nur weil Sie bis zur letzen Gen in verschiedenen Einheiten abgearbeitet wurden, hat sich am sinn und zweck von PS/VS nichts geändert.
Die machen immer noch das gleiche wie vorher bei DX9 (nur gibt es ein paar mehr Möglichkeiten).
Im Prinzip hätte nV und ATI auch schon zu DX9-Zeiten Unified-Shader-Architekturen bauen können.

Juppss. Und für die Effekt-Physik brauche ich keinen GS.

Das wäre mir aber neu, das eine Karte kein Shader4.0 bräuchte um DX10 konform zu sein.

Um noch mal GS Shader anzusprechen. Jay Gee hat es schon schön beschrieben das GS bei Crysis zum einsatz kommen. Daher können DX9 Spieler auch nicht mit DX10 Spieler zusammen spielen, wegen der Gameplayphysik ;) Und die werden nun mal über GS verwirklicht.

EDIT: Da sich die Funktionalität von Vertex- und Pixel-Shadern mit der Zeit immer weiter erhöhten, wurde letztlich das Konzept der Unified Shader entwickelt, bei dem der hardwareseitige Unterschied zwischen Vertex-, Pixel- und Geometry-Shader verschwindet. Hierbei können alle Shader-Einheiten des Grafikchips nun dieselben Operationen ausführen, womit eine feste Trennung zwischen den drei Shader-Typen nicht mehr sinnvoll ist. In Folge dessen kann nun der Grafiktreiber selbst entscheiden, welche Shader-Einheit zu welchem Zeitpunkt als Vertex-, als Pixel- oder als Geometry-Shader eingesetzt wird

Und Unified Shader ist doch eine DX10 spezifikazion, oder nicht ? Ohne das darf sich die Karte auch nicht DX10 Karte nennen.

Seraf
2007-06-23, 09:49:43
unter Vista muß auf jedenfall MS nachbessern da ist die Adressierung (Ram)so was von am Arsch auf gut deutsch gesagt....da ist die von XP um Welten besser.

Windows Vista adressiert den Speicher anders als Windows XP? Wie kommst du denn darauf?

dargo
2007-06-23, 09:54:57

Hieß es nicht, dass diese erst in DX11 vorkommt?

mir fällt auf,ich bin aber nicht so der "Guru" das unter Vista bei hoher Auflösung mit viel AA bei vielen Spielen der Ram ausgeht>wenn man das so sagen kann<die unter XP aber einwandfrei laufen...zb. Oblivion-HL² +Texturpack>wobel bei EP1 ohne Texturpack mit viel AA auch schon Schicht im Schacht ist.
Hast du das schon probiert?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368376

Um noch mal GS Shader anzusprechen. Jay Gee hat es schon schön beschrieben das GS bei Crysis zum einsatz kommen. Daher können DX9 Spieler auch nicht mit DX10 Spieler zusammen spielen, wegen der Gameplayphysik ;) Und die werden nun mal über GS verwirklicht.

Die Frage stellt sich mir hier wie intensiv man den GS in Crysis nutzen wird. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Crytek davon sehr viel Gebrauch machen wird, vorallem wenn Mitarbeiter von NV als Unterstützung dienen.

Blackland
2007-06-23, 10:35:56
Windows Vista adressiert den Speicher anders als Windows XP? Wie kommst du denn darauf?

Natürlich, google einfach mal ;)

Deathcrush
2007-06-23, 10:43:37
Die Frage stellt sich mir hier wie intensiv man den GS in Crysis nutzen wird. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Crytek davon sehr viel Gebrauch machen wird, vorallem wenn Mitarbeiter von NV als Unterstützung dienen.

Ich kann mir gut vorstellen, das wenn Crysis erscheint, auch neue DX10 Karten auf dem Markt sind. Von daher sollte das kein Problem sein. Und Crysis soll ja nach oben hin offen sein, was Detailgrad angeht, warum dann auch nicht das nutzen von Geometryshadern? NV wird sicher daran gelegen sein, das auch ihre neuen Karten verkauft werden. Freaks gibt es ja genug ;) Ich für mein Teil werde erst bei erscheinen von Crysis eine neue Karte kaufen, sich jetzt dafür einzudecken und darauf zu hoffen das es mit einer 8800er flüssig läuft wäre blödsinn.

dargo
2007-06-23, 11:00:04
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn Crysis erscheint, auch neue DX10 Karten auf dem Markt sind. Von daher sollte das kein Problem sein.
Ja genau, Crytek ändert in den letzten paar Wochen den gesamten Programmcode damit du viel vom GS siehst. :rolleyes:
Außerdem frage ich mich wer das Spiel noch kaufen soll wenn nicht mal ein G80/R600 damit klar kommt? Schon mal daran gedacht?

4711
2007-06-23, 11:05:37

erkläre mir es....

Deathcrush
2007-06-23, 11:19:35
Wenn du 2GB RAM hast, wird es unter Vista64bit schon zäh. Hatte das damals mit der TDU Beta. Unter WinXP nicht ein einziger Nachladeruckler und unter Vista 64Bit nur am nachladen.

Blackland
2007-06-23, 11:24:28
Ja genau, Crytek ändert in den letzten paar Wochen den gesamten Programmcode damit du viel vom GS siehst. :rolleyes:
Außerdem frage ich mich wer das Spiel noch kaufen soll wenn nicht mal ein G80/R600 damit klar kommt? Schon mal daran gedacht?

Richtig. Ein Vöglein flog vorbei und zwitscherte, dass auf einer 7950 das Game unoptimiert schon ordentlich performt ;)

Natürlich muss noch aktiv Feinschliff betrieben werden und am Ende mit allen Einheiten + Physik siehts vielleicht anders aus, allerdings wird ja dann auch noch "getunt".

Ein Mehrkernunterstützung macht wirklich sehr viel aus - man siehe das SP1 für FSX - hier waren bis 100% Verbesserungen möglich!

dargo
2007-06-23, 11:24:55
Wenn du 2GB RAM hast, wird es unter Vista64bit schon zäh. Hatte das damals mit der TDU Beta. Unter WinXP nicht ein einziger Nachladeruckler und unter Vista 64Bit nur am nachladen.
Er meint wohl eher, dass der Vram der Graka ausgeht. :)

Thanatos
2007-06-23, 11:29:00
Mit den "scheisse" geh ich mit, aber geil?

Ein Typ im Turrican-Wannabe Look auf hellem Background.. joah,..

Hm, ja.... schlecht gemacht vom technischen ist es nicht, aber dafür überträgt es auch irgendwie nichts, sieht absolut steril und nichtssagend aus

Deathcrush
2007-06-23, 11:35:23

Ups, hab nicht alles richtig gelesen. Sry.

Deathcrush
2007-06-23, 11:36:33

Gab es doch schon häufiger das man Spiele erst in Ultra mit der neuen Generation der Karten flüssig spielen konnte. War bei Far Cry damals nicht anders. Wie gesagt, wenn die refreshes von der G80 auf dem Markt sind, wird auch NV diese verkaufen wollen. Und was wäre da besser als ein Zugpferd ala Crysis ;)

P.S Ausserdem will ich wissen wer schneller ist. ATI oder NV. Wenn man schätzungen und Benchwerte glauben schenken darf, ist die ATI bisher vorne. http://www.spielesuechtig.de/news,1,2444.htm

dargo
2007-06-23, 12:02:49
Wie gesagt, wenn die refreshes von der G80 auf dem Markt sind, wird auch NV diese verkaufen wollen. Und was wäre da besser als ein Zugpferd ala Crysis ;)

Ist überhaupt was zur GS Performance vom G92 bekannt? Ich denke nicht.

P.S Ausserdem will ich wissen wer schneller ist. ATI oder NV. Wenn man schätzungen und Benchwerte glauben schenken darf, ist die ATI bisher vorne. http://www.spielesuechtig.de/news,1,2444.htm
Lol, da spekuliert irgendein Depp über die Crysisperformance und du nimmst das als Maßstab. Ich glab es hackt. :|

jay.gee
2007-06-23, 12:21:56

Komm dargo - natürlich wird es laufen. :) Die Frage ist halt nur wie es laufen wird? Und da darf man doch ruhig mal spekulieren. Interessiert es jemand, wieviele Gamer bei Stalker heute noch starke Kompromisse eingehen müssen? Wieviel Flair ohne dynamische Beleuchtung doch verloren geht?! Wollen wir über FEAR reden? Über die Highend-Hardware zum Release von BF2? Oder über die Doom³ Performance? Condemned, Oblivion oder EL-Matador?

Ich glaube auch sehr gerne, dass der G80 sehr gute Kompromisse in punkto Performance erlauben wird. Nun, ich für meinen Teil würde Crysis sehr gerne in 1280x1024 - Full Details - AAx4 und AFx16 spielen. :) Bei dem Game habe ich einfach keine Lust die Sichtweite zu reduzieren, bei den Beleuchtungssystemen Kompromisse einzugehen oder auf AA zu verzichten ect. usw. Und so wie ich dich kenne, peilen wir hier ~in etwa die gleiche Liga an. Ich zweifel zumindestens an, dass derzeitige Hardware das packen wird. Für mich im übrigen der Hauptgrund, warum ich meine Graka noch nicht wieder gewechselt habe. Die meissten 7900 und X1900 User werden auf Grund diverser Benchmarks beim G80 ja schwach. :)

Ich ziehe da halt lieber die Praxis der vergangenen Jahre heran - besonders mit Blick auf die Zukunft. Und um diese mal zeitlich einzugrenzen - würde ich diese erst eimal auf die nächsten ~18 Monate festlgegen wollen. :) Ein Blick auf den Kalender verspricht da ein sehr interessante Epoche :)

ShadowXX
2007-06-23, 15:02:57
Und Unified Shader ist doch eine DX10 spezifikazion, oder nicht ? Ohne das darf sich die Karte auch nicht DX10 Karte nennen.
Nein, unified shader in HW ist keine DX10-Spezifikation. Die ersten Gerüchte zum G80 gingen z.B. davon aus das es nur kombinierte PS/VS und eine getrennte GS-Einheiten geben wird. Wäre trotzdem DX10-Compilant.

DX10 (also die API) vereint PS/VS/GS.....wie das ganze letztendlich in der HW gelöst wird ist Sache des GPU-Herstellers.

Und wie auch schon erwähnt: wenn ATI/nV bock gehabt hätten, hätten Sie sogar schon DX9-Karten mit HW unified shadern rausbringen können.
Immer HW und SW unterscheiden....

Und zum GS: Ja, da steht das Sie den GS benutzen werden. Da steht allerdings nirgends wofür und wie stark.
Für Effektphysik brauche ich keine GS, das kann ich im Prinzip auch mit reinen PS/VS-Karten (also DX9-Karten) machen.

Damit hat dann aber MS nicht viel zu tun.....

deekey777
2007-06-23, 15:07:35
Nein, unified Shader in HW ist keine DX10-Spezifikation. Die ersten Gerüchte zum G80 gingen z.B. davon aus das es nur kombinierte PS/VS und eine getrennte GS-Einheiten geben wird. Wäre trotzdem DX10-Compilant.

DX10 (also die API) vereint PS/VS/GS.....wie das ganze letztendlich in der HW gelöst wird ist Sache des GPU-Herstellers.

Man ging von kombinierten GS/VS-Einheiten und dedizierten PS-Einheiten aus, oder?
Etwas zum GS:
http://old.beyond3d.com/articles/develop-d3d10/index.php?p=04

GS limitations
First-gen D3D10 designs that must implement the Geometry Shader stage will initially be performance limited in some places, he warned. Developers should be aware of geometry coherency in the GS, and to certainly watch out when using flow control to generate new primitives.

He also cautioned the assembled masses that on upcoming hardware, output space for primitive data from the GS is limited. That's not to say developers shouldn't write GS programs that spit out lots of data, but to be mindful of the buckets assigned to holding everything, before they have to be streamed out to card memory.

He urged developers to think up new uses for the GS, and to tell ATI about it so they can check usage patterns and GS program algorithms for optimisation opportunities and future hardware direction. Developers were reminded that as well as amplification, the GS can kill polys before they're sent to rasterisation, so you can do geometry culling in GS programs if you wish, using the GS to deamp.

ShadowXX
2007-06-23, 15:12:55
Man ging von kombinierten GS/VS-Einheite und dedizierten PS-Einheiten aus, oder?
Es gab mehrere Variationen der Gerüchte. Das welches du nennst war zum Schluss "state-of-the-art" bevor die echten Specs langsam durchsickerten.

Am im Prinzip ist es auch egal ob nun GS/VS+PS oder PS/VS+GS, es ging mehr um das Prinzip.

Falk
2007-06-23, 15:20:03
Auf der neuen GameStar, die ich heute im Briefkasten hatte, ist ein exlusives 2,5min langes Video aus dem letzten Level im Mutterschiff der Aliens. Sieht sehr schön aus, ist aber noch ohne Ton (ist laut Crytek noch nicht fertig für dieses Level). In dem Level ist Alien-technisch noch nicht viel los, mehr Gegner werden laut EA auch noch integriert

Dabei handelt es sich um ein "Zero-G-Level", man schwebt da schwerelos rum und kann seine Bewegung nur mit Düsen am Anzug und mit Schüssen aus der Waffe steuern.

Deathcrush
2007-06-23, 17:19:39
Ist überhaupt was zur GS Performance vom G92 bekannt? Ich denke nicht.

Lol, da spekuliert irgendein Depp über die Crysisperformance und du nimmst das als Maßstab. Ich glab es hackt. :|

Wo bitte steht da, das ich es als Maßstab genommen habe. Sach mal, lesen kannst du oder? Oder liest du es so, wie du es am liebsten hättest? Ich hab extra dazu geschrieben, wenn man dem glauben schenken kann. Jetzt verstanden oder noch was unklar in deinem kleinen wirren Kopf? So langsam glaub ich das diskurieren mit dir keinen Sinn macht, bei der beschränkten Sichtweise. Setz mich blos wieder auf deine Ignoreliste, da haben wir beide mehr von.

P.S Ich sach ja, greift man die G80 an, ist es so als ob man gewisse Personen hier persönlich angreifen würde. Und wenn die G80 Crysis mit allen Details doch flüssig darstellen kann, soll es mir auch recht sein ;) Da kann ich dann günstig Aufrüsten und muss nicht wieder eine Karte für 400.- kaufen ^^

DaEmpty
2007-06-23, 17:35:59
Sorry für die Korinthenkackerei, aber diese Aussage ist in der Form falsch und hat schon bei vielen Leuten zu einer komplett falschen Meinung geführt.
Nicht die Shader, sondern "nur" die Instructionsets der Shader wurden vereint.
Einfacher: alle Shader haben nun alle die selben Rechenoperationen und die selben Speicher-/Texturzugriffsmöglichkeiten zur Verfügung.
In "der Software" gibts schliesslich sogar einen Shadertyp mehr.

dargo
2007-06-23, 18:20:18
Wo bitte steht da, das ich es als Maßstab genommen habe. Sach mal, lesen kannst du oder?

Schon alleine so einen Scheiß zu verlinken finde ich ein Witz. Schätzungen, dass ich nicht lache. Können die auch meine Lottozahlen vorraussagen?

Setz mich blos wieder auf deine Ignoreliste, da haben wir beide mehr von.

Nee, dann würde ich ja jedes Mal deine Glaskugel zur Crysisperformance verpassen und nichts zu lachen haben.

deekey777
2007-06-23, 18:31:11
Seid ihr mit Freundlichkeiten fertig?

4711
2007-06-23, 18:42:21
Nein, unified shader in HW ist keine DX10-Spezifikation. Die ersten Gerüchte zum G80 gingen z.B. davon aus das es nur kombinierte PS/VS und eine getrennte GS-Einheiten geben wird. Wäre trotzdem DX10-Compilant.

Und wie auch schon erwähnt: wenn ATI/nV bock gehabt hätten, hätten Sie sogar schon DX9-Karten mit HW unified shadern rausbringen können.
Immer HW und SW unterscheiden....

Und zum GS: Ja, da steht das Sie den GS benutzen werden. Da steht allerdings nirgends wofür und wie stark.
Für Effektphysik brauche ich keine GS, das kann ich im Prinzip auch mit reinen PS/VS-Karten (also DX9-Karten) machen.

Damit hat dann aber MS nicht viel zu tun.....

sacht macht ihr die Augen absichtlich zu?
Vram normaler Ram Adressierung etc. unter Vista läuft irgendwas falsch BASTA sonst würden die Spiele oder Texturpacks unter XP die selben Fehler hervorrufen oder seid ihr neuerdings der Meinung NV oder ATI wären zu blöde um das zu ändern wenns am Treiber läge...

Nightspider
2007-06-23, 18:54:58
Dabei handelt es sich um ein "Zero-G-Level", man schwebt da schwerelos rum und kann seine Bewegung nur mit Düsen am Anzug und mit Schüssen aus der Waffe steuern.

Also muss man die Gegner messern,wenn man nicht durchs Level düsen will, wenn man schießt :D

deekey777
2007-06-23, 19:05:32
Wenn hier weitere Beiträge auftauchen, die sich auf meinen Modtext beziehen (samt Thematik), gibt's rote Karten

--------------------------------------------------------------------------

...
P.S Ich sach ja, greift man die G80 an, ist es so als ob man gewisse Personen hier persönlich angreifen würde. Und wenn die G80 Crysis mit allen Details doch flüssig darstellen kann, soll es mir auch recht sein ;) Da kann ich dann günstig Aufrüsten und muss nicht wieder eine Karte für 400.- kaufen ^^
Aktuell reicht es aus, auf "erweiterte Suche" zu gehen, nach Benutzer "Ailuros" und Schlüsselwort "Crysis" zu suchen. Aber bitte "als Beiträge anzeigen" lassen.

ShadowXX
2007-06-23, 21:21:22
Sorry für die Korinthenkackerei, aber diese Aussage ist in der Form falsch und hat schon bei vielen Leuten zu einer komplett falschen Meinung geführt.
Nicht die Shader, sondern "nur" die Instructionsets der Shader wurden vereint.
Einfacher: alle Shader haben nun alle die selben Rechenoperationen und die selben Speicher-/Texturzugriffsmöglichkeiten zur Verfügung.
In "der Software" gibts schliesslich sogar einen Shadertyp mehr.
Natürlich hast du recht, nur hatte ich das schon einmal ein paar Posts vorher in dieser Form geschrieben....das war nur noch mal die Kurzform, da ich keinen Bock habe jedesmal alles neu zu schreiben.

Um ganz genau zu sein. Du hast genau das geschrieben, was ich seit ca. 3 Seiten erklären zu versuche. Vielleicht wird es ja manchen jetzt klarer, wenn das ganze nicht in 10 Posts zerstückelt ist.

sacht macht ihr die Augen absichtlich zu?
Vram normaler Ram Adressierung etc. unter Vista läuft irgendwas falsch BASTA sonst würden die Spiele oder Texturpacks unter XP die selben Fehler hervorrufen oder seid ihr neuerdings der Meinung NV oder ATI wären zu blöde um das zu ändern wenns am Treiber läge...
Gerade bei Vista + Treiber würde ich momentan eher Fehler bei ATI/nV als bei MS suchen.

Zusätzlich ist zu bedenken das Vista von sich aus schon mehr Speicher beansprucht, womit natürlich gleichzeitig auch weniger ausgelagerter VRam zur Verfügung steht.
Ernsthaft gesagt würde ich unter einem Vista64 + 4GiB Ram gar nicht mir vergleichen mit einem XP32 mit 2Gib Ram anfangen.
Das ist so ein bisschen wie der vergleich von einem Win98 mit 512MB vs. einem XP (ungepatchet) mit 512MB.

Falk
2007-06-23, 21:44:03
Also muss man die Gegner messern,wenn man nicht durchs Level düsen will, wenn man schießt :D

Genau, oder man muss vor einer Wand stehen :biggrin:

RainingBlood
2007-06-24, 00:30:11
auf youtube gibts ein Alien Mutterschiff Video http://www.crysis-news.de/index.php

Undertaker
2007-06-24, 11:05:41
omg ich freu mich so hammer auf das game =) die stimmung kommt einfach genial rüber, in allen szenen und videos die ich kenne

Kosh
2007-06-24, 11:23:10
Den Threadtitel sollte man aber langsam mal aktualisieren,oder? :D

Wobei ich eigentlich wetten würde, das Crysis nicht mehr 2007 erscheinnt :D

dargo
2007-06-24, 11:38:53
Wobei ich eigentlich wetten würde, das Crysis nicht mehr 2007 erscheinnt :D
Habe die neue Gamestar vor mir liegen. Laut denen liegt der Termin bei November 2007. Obs dabei bleibt ... naja, schauen wir mal. :cool:

Guido
2007-06-24, 12:56:23
Das Gamestar Video als WMV9 Video.
GS-Crysiswmv9.zip herunterladen (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODU3Mzg=)

derwalde
2007-06-24, 13:06:05
1.grafik top
2.langweilig
3.mein gott ist petra hässlich:P

Abix
2007-06-24, 14:03:28
Das Gamestar Video als WMV9 Video.
GS-Crysiswmv9.zip herunterladen (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODU3Mzg=)
Die Grafik sieht wirklich gut aus aber die labert einfach zu viel .....

Cubitus
2007-06-24, 16:20:55
Hammer in der Schwerelosigkeit zu spielen, was für ne Idee :eek:
es wäre nicht schlecht gewesen ein paar Gegner zu sehen.

zu Petra: Die sieht aus wie meine frühere Bio- Lehrerin :|

skivi
2007-06-24, 17:41:15
Apparently there is a playable Crysis demo at the June 21-24 World Series of Video Games event in Louisville, Kentucky (USA). Here are some impressions from people who got to play it.

Krass die Beta lief auf einem QX 6700 mit 4 gb Ram und 1 8800 GTS.:eek:

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=5563

Nightspider
2007-06-24, 18:10:53
"1280 by 1024 from what I can tell. Most of the config options are either disabled or flat don't work in this build of the game. The DX10 effects are impressive but take some getting used to. Gotta go, Nvidia bout to do a raffle, heh."

Wenn viele Effekte deaktiviert waren wirds wohl daran liegen, dass nur eine GTS verbaut war.
Zumal die Ruckler aus den anderen Videos auf fehlende Prozessorleistung hingewiesen hat. Daher verbaut man lieber QuadCores.

Dadi
2007-06-24, 20:18:27
Wenn ich das ganze lese, mache ich mir wirklich Sorgen das ganze auf max Details spielen zu können auf der Standard Auflösung eines 22"ers. xD

Nightspider
2007-06-24, 20:34:28
Ich schätze mal 40-50 FPS auf High mit 1680*1050 werden es schon sein.
Mit 4 AA sicherlich nurnoch 30-40fps.

dargo
2007-06-24, 20:48:13
Ich schätze mal 40-50 FPS auf High mit 1680*1050 werden es schon sein.
Mit 4 AA sicherlich nurnoch 30-40fps.
Könntest du mir mal freundlicherweise erklären woher deine Schätzungen kommen? Es gibt weder eine offizielle Demo noch die Full. Seit wann nimmt man die Performance einer Beta als Maßstab? Oder wie kommst du zu deinen Frameschätzungen.

Jetzt hört doch bitte endlich auf euch verrückt zu machen. :)
Wenn die Full da ist kann man immer noch über die Performance sich unterhalten. Und selbst dann bin ich mir immer noch nicht sicher ob das alles ist was ein G80/R600 leistet. Ich erinnere da gerne an den Stalkertreiber von NV. Da gabs stellen wo die Leistung um mehr als das 3 fache gestiegen ist. Mag sein, dass dies ein Einzelfall war. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass NV und ATI alles tun werden um bei Crysis das letzte % an Leistung aus den GPUs rauszuquetschen. In diesem Sinne ...

Nightspider
2007-06-24, 21:17:32
Man nehme ein paar Videos in denen die FPS angezeigt wurden, bei denen die Details und Auflösung bekannt waren, sowie die Komponenten, rechne ein bisschen mehr Optimierung herein und voilà...

Zumal Nvidia Mitarbeiter seit Monaten helfen Crysis zu optimieren. Soviel wird im Nachhinein auch nicht mehr gemacht werden.
Wenn das Spiel schon optimiert ist, wird da nichtmehr soviel gemacht werden, außer Richtung Low-End Karten.

:wink:

Dadi
2007-06-24, 21:38:41
Man nehme ein paar Videos in denen die FPS angezeigt wurden, bei denen die Details und Auflösung bekannt waren, sowie die Komponenten, rechne ein bisschen mehr Optimierung herein und voilà...

Zumal Nvidia Mitarbeiter seit Monaten helfen Crysis zu optimieren. Soviel wird im Nachhinein auch nicht mehr gemacht werden.
Wenn das Spiel schon optimiert ist, wird da nichtmehr soviel gemacht werden, außer Richtung Low-End Karten.

:wink:

Videos mit den FPS? Hab ich nie welche gesehen, wie niedrig/hoch waren die denn? :) Und Hardwareangabe gabs auch oder nicht?
Hab mich mal spaßhalber rangeschmissen, wer kanns besser? ;D Mein jetziger Hintergrund, hoffe dass der Wallpaper nicht ruckelt weils so derbe aussieht(Ironie) ;D

Edit: Hab mich mal ran geworfen und habs gestern Abend nochmal ein bisschen verbessert.

Ich mags eintönig, vor allem das schwarz ist für meine Desktop Icons wichtig. :)
Und hier in verschiedenen Auflösungen:

Hier eine Vorschau:

800x600

http://img183.imageshack.us/img183/2336/800x600dw8.th.png (http://img183.imageshack.us/my.php?image=800x600dw8.png)

1024x768

http://img511.imageshack.us/img511/6540/1024x768ru2.th.png (http://img511.imageshack.us/my.php?image=1024x768ru2.png)

1280x1024

http://img183.imageshack.us/img183/1327/1280x1024qs5.th.png (http://img183.imageshack.us/my.php?image=1280x1024qs5.png)

1680x1050

http://img181.imageshack.us/img181/6624/1680x1050ey4.th.png (http://img181.imageshack.us/my.php?image=1680x1050ey4.png)

Yups
2007-06-25, 14:40:59
5 Minuten PS oder wie? :|

InsaneDruid
2007-06-25, 14:48:19
5? Eher unter einer Minute.

ZapSchlitzer
2007-06-25, 15:17:29
Yeah, du hast den Bevel-Effekt + Pastel?!-Effekt gefunden.

Aber es muss ja einem selbst gefallen.

4711
2007-06-25, 15:33:50
Natürlich hast du recht, nur hatte ich das schon einmal ein paar Posts vorher in dieser Form geschrieben....das war nur noch mal die Kurzform, da ich keinen Bock habe jedesmal alles neu zu schreiben.

Um ganz genau zu sein. Du hast genau das geschrieben, was ich seit ca. 3 Seiten erklären zu versuche. Vielleicht wird es ja manchen jetzt klarer, wenn das ganze nicht in 10 Posts zerstückelt ist.

Gerade bei Vista + Treiber würde ich momentan eher Fehler bei ATI/nV als bei MS suchen.

Zusätzlich ist zu bedenken das Vista von sich aus schon mehr Speicher beansprucht, womit natürlich gleichzeitig auch weniger ausgelagerter VRam zur Verfügung steht.
Ernsthaft gesagt würde ich unter einem Vista64 + 4GiB Ram gar nicht mir vergleichen mit einem XP32 mit 2Gib Ram anfangen.
Das ist so ein bisschen wie der vergleich von einem Win98 mit 512MB vs. einem XP (ungepatchet) mit 512MB.

Quatsch ich habe 3 gig unter Vista32,es liegt ganz klar an Vista selbst, irgendwas ist da versaubeutelt.
Nach dem ersten SP wird weg sein wetten..

4711
2007-06-25, 15:35:11
Könntest du mir mal freundlicherweise erklären woher deine Schätzungen kommen? Es gibt weder eine offizielle Demo noch die Full. Seit wann nimmt man die Performance einer Beta als Maßstab? Oder wie kommst du zu deinen Frameschätzungen.

Wenn die Full da ist kann man immer noch über die Performance sich unterhalten. Und selbst dann bin ich mir immer noch nicht sicher ob das alles ist was ein G80/R600 leistet. Ich erinnere da gerne an den Stalkertreiber von NV. Da gabs stellen wo die Leistung um mehr als das 3 fache gestiegen ist. Mag sein, dass dies ein Einzelfall war. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass NV und ATI alles tun werden um bei Crysis das letzte % an Leistung aus den GPUs rauszuquetschen. In diesem Sinne ...
Bis dahin haben wir den G90 alles wird gut ;D

Dadi
2007-06-25, 16:12:54
Yeah, du hast den Bevel-Effekt + Pastel?!-Effekt gefunden.

Aber es muss ja einem selbst gefallen.

Mir gefällts, hätte am liebsten nur solche Schwarz Rahmen Design Wallpaper, da es mich stört wenn der Hintergrund bunt ist und blind werde. :)

Dadi
2007-06-26, 12:21:35
Da ist wohl der Releasetermin als Gerücht im Umlauf: EA wollte nicht dementieren... :)

13. September 2007 meine Damen und Herren. :D

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1471290/crysis.html

Mot
2007-06-26, 13:03:29
Dann kann man ja endlich mal den Threadtitel aktualisieren ;D

Mr. Cruise
2007-06-26, 14:55:57

Ich nicht, man will ja auch die neueren Karten verkaufen wollen;)
Die dann irgendwann später erscheinen werden.

Oder den SLi verbund den Käufern schmackhafter machen.
Wenn man schon wieder mal so ein Grafikhighlight aller erster Güte bekommt, wollen auch die HW Hersteller von profittieren;)

Mr. Cruise
2007-06-26, 14:59:42
Mir gefällts, hätte am liebsten nur solche Schwarz Rahmen Design Wallpaper, da es mich stört wenn der Hintergrund bunt ist und blind werde. :)
Das Crytek Logo und "Coming Soon" sind ned ganz mittig;)

Oh, doch ned, das Bild an sich müsste noch ein paar Pixel nach links;)

Aber ansonsten ok, trifft auch meinen Destopstyle:up:

dargo
2007-06-26, 15:15:29
Ich nicht, man will ja auch die neueren Karten verkaufen wollen;)
Die dann irgendwann später erscheinen werden.

Oder den SLi verbund den Käufern schmackhafter machen.
Wenn man schon wieder mal so ein Grafikhighlight aller erster Güte bekommt, wollen auch die HW Hersteller von profittieren;)
Blödsinn! Warum hat man dann die Performance in Stalker um den Faktor 3 verbessert?

Dadi
2007-06-26, 15:28:23
Das Crytek Logo und "Coming Soon" sind ned ganz mittig;)

Oh, doch ned, das Bild an sich müsste noch ein paar Pixel nach links;)

Aber ansonsten ok, trifft auch meinen Destopstyle:up:

;D Meine Freundin meinte es sei nicht mittig, dann hab ich auf ie gehört und das ist das Ergebnis was du meintest. :)
Konzentriere dich nicht auf das "Y" vom CRYSIS Schriftzug, das irritiert oft. Aber muss ich mir dann zuhause nochmal genauer ansehen.

Deathcrush
2007-06-26, 15:30:34
Blödsinn! Warum hat man dann die Performance in Stalker um den Faktor 3 verbessert?

Vielleicht weil es nur ein Treiberproblem war und die Perfomance wurde ja bestimmt nicht durchgehen und dem Faktor 3 verbessert, oder? Sondern wenn ich richtig informiert bin nur an gewissen Stellen.

dargo
2007-06-26, 15:34:35
Vielleicht weil es nur ein Treiberproblem war und die Perfomance wurde ja bestimmt nicht durchgehen und dem Faktor 3 verbessert, oder? Sondern wenn ich richtig informiert bin nur an gewissen Stellen.
Sie wurde da verbessert wo es nur möglich ist, eben an graka-limitierenden Stellen. Anders geht es auch schlecht. :wink:

Mr. Cruise
2007-06-26, 15:36:09
Zugpferd?
Im Sinne von "Grafisches Highlight des Jahres"???

Ich denke nicht.
Ich kenn einige Personen die jetzt schon für Crysis ihr Sparschwein geplündert haben und wenn du dich umschaust auch in den Foren so einige und noch viel mehr, die es noch tun werden.

Für Stalker?
Nöööö du.

Ein Johnny Walker ist nicht gleich ein Jacky;)

Mr. Cruise
2007-06-26, 15:37:10
Sie wurde da verbessert wo es nur möglich ist, eben an graka-limitierenden Stellen. Anders geht es auch schlecht. :wink:
Nein, Deatcrush hat schon nicht ganz unrecht.
Stalker war sehr Performence verbuggt und hätte man da Treiberseitig nix getan, wäre das ne Unverschämtheit aller erster Güte.

Mr. Cruise
2007-06-26, 15:38:22
;D Meine Freundin meinte es sei nicht mittig, dann hab ich auf ie gehört und das ist das Ergebnis was du meintest. :)
Konzentriere dich nicht auf das "Y" vom CRYSIS Schriftzug, das irritiert oft. Aber muss ich mir dann zuhause nochmal genauer ansehen.
http://img406.imageshack.us/img406/6681/1024x768ru22sa2.png

Dachte zuerst halt das Logo, aber es ist doch das Bild;)

Aber keine Angst, wie du siehst, fällts nur einer Frau oder evtl. einem geübten Auge auf.
Ich muss selber genau arbeiten im Medienbereich vondaher nicht unüblich das mir das aufgefallen ist.:D

skivi
2007-06-26, 21:06:30
Ich weiss nicht ob es schon gepostet worden ist, aber wo ich den Crysis Editor mit dem dynamischen Sonnenuntergang sah fühlte ich mich wie am Strand in den Ferien ;D

Noch nie sah es so realistisch aus!

http://www.youtube.com/watch?v=slN0QxRm19U

Wenn der Editor wirklich relativ einfach zu bedienen ist, wird es ja massenhaft an usermaps hageln:-) Und die Möglichkeiten scheinen fast unbegrenzt zu sein!

Dadi
2007-06-27, 09:10:55
Ich weiss nicht ob es schon gepostet worden ist, aber wo ich den Crysis Editor mit dem dynamischen Sonnenuntergang sah fühlte ich mich wie am Strand in den Ferien ;D

Noch nie sah es so realistisch aus!

http://www.youtube.com/watch?v=slN0QxRm19U

Wenn der Editor wirklich relativ einfach zu bedienen ist, wird es ja massenhaft an usermaps hageln:-) Und die Möglichkeiten scheinen fast unbegrenzt zu sein!

Unbregrenzt? Wieso? 17462537x Ragdolls auf einen Haufen, dann wirds schon bengrenzt sein. :D

Kladderadatsch
2007-06-27, 10:23:50
ich wüsste gerne, auf welchem system er das demonstriert hat. das war nicht abgefilmt, oder? also neben crysis im hintergrund noch ein video aufgezeichnet, was schlimmstenfalls für ein paar lags sorgte.:eek:

ps.: ah doch, ist gefilmt, dennoch beachtlich.

ollix
2007-06-27, 11:05:52
Muß sagen, daß ich den Videos, die die Möglichkeiten von Sandbox zeigen, fast lieber zuschaue als den ganzen Gameplay Videos.

Traxx
2007-06-27, 12:21:45
Ich staune. Wenn hier jetzt noch ein steuerbares Flugzeug oder ein lenkbarer Heli reinkommt wäre das ein genialer Fun-flight-simulator... *träum*

Greetings
Traxx

HellFire
2007-06-27, 15:02:30
Gibts Infos ob der Editor dem Spiel beigelegt wird oder ob es ein seperates Element ist?

Der Editor ist schon sehr Edel wenn er wirklich so funzt wie dort gezeigt. Vorallem weil das alles in Echtzeit abläuft und man direkt ins "Spiel" springen kann.

LordDeath
2007-06-28, 02:42:35
als ich das video zum ersten mal sah, fiel total negativ auf, dass die da zwei raketen am strand auf den boden schießen und kein sandkorn sich bewegt hat.
sowas wie beim oldie red fraction ist wohl heute immer noch nicht durchgängig möglich :(

Deathcrush
2007-06-28, 13:09:11
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1471367/crysis.html

Ist wohl nichts mit September ;)

Laut Entwickler Crytek soll Crysis voraussichtlich im vierten Quartal 2007 für PC erscheinen.

Blackland
2007-06-28, 13:56:48
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1471367/crysis.html

Laut Entwickler Crytek soll Crysis voraussichtlich im vierten Quartal 2007 für PC erscheinen.

2008 - ich habs doch immer prophezeit: 2008!!!

Soll mir nur Recht sein, früher gibts den P35 / Penry und PCIe2 sowieso nicht preisgünstiger ;)

Deathcrush
2007-06-28, 13:58:34
Jop, desdo mehr Geld kann man für eine neue Graka sparen :) Wenn es wirklich 2008 kommt, dann wäre der BOA Effekt nicht mehr so ausgeprägt als wenn es im September kommen würde.

dargo
2007-06-28, 14:50:37

Hab doch paar Seiten vorher schon gesagt, dass der Termin November 07 sein soll.

Grey
2007-06-28, 14:59:56
Jdann wäre der BOA Effekt nicht mehr so ausgeprägt als wenn es im September kommen würde.

Das hat nur indirekt damit was zutun, viel mehr mit der Tatsache, dass man bereits seit ahren mit Bildern und co. überhäuft wird.
Es ist nicht das Problem, dass die Spiele verschoben werden sondern, dass sie schlichtweg VIEL zu früh angekündigt werden.

Dem kann man sich nur aktiv entziehen, dann ist der "BOA-Effekt" auch 2010 noch vorhanden ;)

Deathcrush
2007-06-28, 15:56:33
Hab doch paar Seiten vorher schon gesagt, dass der Termin November 07 sein soll.

Kann ja sein, nur im Post #807 wa die rede von September ;)

Kosh
2007-06-28, 16:11:11

Ich halte 2008 für deutlich wahrscheinlicher.

Deathcrush
2007-06-28, 16:17:12
Ich frag mich eh wieso das noch erscheint, bei den ganzen Videos hat man das Spiel doch eh schon quasi "durchgespielt".

dargo
2007-06-28, 16:45:14
Und ich halte 2009 für nicht unwahrscheinlich. :usweet:

incM
2007-06-28, 17:59:30
2008 - ich habs doch immer prophezeit: 2008!!!

Soll mir nur Recht sein, früher gibts den P35 / Penry und PCIe2 sowieso nicht preisgünstiger ;)

unsere wette laeuft noch!

Deathcrush
2007-06-28, 18:19:28
Und ich halte 2009 für nicht unwahrscheinlich. :usweet:

Wenn es wirklich 2009 kommt steh ich bei dir auf der Matte :D Gedanken schaffen realität ;)

Gmax
2007-06-28, 18:32:54

Gut möglich, aber Crytek wird alles daran setzen, noch am Weihnachtsgeschäft dabei zu sein. Jedes zusätzliche Monat an Verspätung verringert tatsächlich den "boah" Effekt...

Mr. Cruise
2007-06-28, 19:40:06
Das hat nur indirekt damit was zutun, viel mehr mit der Tatsache, dass man bereits seit ahren mit Bildern und co. überhäuft wird.
Es ist nicht das Problem, dass die Spiele verschoben werden sondern, dass sie schlichtweg VIEL zu früh angekündigt werden.

Dem kann man sich nur aktiv entziehen, dann ist der "BOA-Effekt" auch 2010 noch vorhanden ;)

Dieser Boah Effekt wird shcon mit einigen Konsolentiteln bis dahin geringfügiger werden, das du 2009 sicher kein einziges Stück...böah ey mehr rausbekommst:)

Der Far Cry (fand auch hier den Boah Effekt ned so pralle wie einige hier) muss sich nicht immer wiederholen.;)

Abgesehn davon, denke ich das dieses Spiel neue Maßstäbe in vielen Richtungen geben wird, ich denke mehr als es bisher eins getan hat, was die Technik betrifft.
Das Problem, die Engine hat soviel verschiedene Dinge zu bieten und tut dieses auch prächtig.
Aber es erscheinen immer mehr Titel As und Bs welche mal hier und da sich auf mal Texturen, mal tolle Architektur, mal geile Bäume konzentrieren, das dieser Boah Effekt verschwindend geringer wird als man denkt.

Also meine damit, viel geilere Bäume als in Oblivion wirds nicht bieten.
(viel?) Besser modellierte Charaktere als in Fight Night 3 wirds nicht bieten.
usw usw.

Man wird bis dahin shcon fast alles gesehn haben, nur nicht alles auf einmal + noch ein tacken Crysis eigene Effekte wie das knackige Blur:naughty: wo kein einziges anderes rankommt:)
Und noch ein paar andere.

Also ned falsch verstehn;)

PS: mM;)

Grey
2007-06-28, 21:19:17
Dieser Boah Effekt wird shcon mit einigen Konsolentiteln bis dahin geringfügiger werden, das du 2009 sicher kein einziges Stück...böah ey mehr rausbekommst:)

Der Far Cry (fand auch hier den Boah Effekt ned so pralle wie einige hier) muss sich nicht immer wiederholen.;)

Abgesehn davon, denke ich das dieses Spiel neue Maßstäbe in vielen Richtungen geben wird, ich denke mehr als es bisher eins getan hat, was die Technik betrifft.
Das Problem, die Engine hat soviel verschiedene Dinge zu bieten und tut dieses auch prächtig.
Aber es erscheinen immer mehr Titel As und Bs welche mal hier und da sich auf mal Texturen, mal tolle Architektur, mal geile Bäume konzentrieren, das dieser Boah Effekt verschwindend geringer wird als man denkt.

Also meine damit, viel geilere Bäume als in Oblivion wirds nicht bieten.
(viel?) Besser modellierte Charaktere als in Fight Night 3 wirds nicht bieten.
usw usw.

Man wird bis dahin shcon fast alles gesehn haben, nur nicht alles auf einmal + noch ein tacken Crysis eigene Effekte wie das knackige Blur:naughty: wo kein einziges anderes rankommt:)
Und noch ein paar andere.

Also ned falsch verstehn;)

PS: mM;)

Naja ich bin da vielleicht einfacher zu begeistern, aber selbst 2 Jahre alte Spiele - etwa kürzlich B&W2 - locken mir immer noch ein überraschtes Grinsen aus dem Gesicht :)

FarCry allerdings schon sehr lang nicht mehr. Das finde ich seit geraumer Zeit recht hässlich.

Blackland
2007-06-28, 21:44:51
unsere wette laeuft noch!

Nicht vor 12/2007 - sag ich doch ;)

Dauert schon noch ne Weile, den Netcode ordentlich und ohne Fehler hinzukriegen - jetzt wo der Alpha-Status gerade mal so geschafft ist ;)

Undertaker
2007-06-29, 07:44:23

welcher konsolentitel soll auch nur annähernd an crysis rankommen? den dingern fehlt selbst bei höchster optimierung einfach die power für vergleichbares...

Mr. Cruise
2007-06-29, 10:06:49
welcher konsolentitel soll auch nur annähernd an crysis rankommen? den dingern fehlt selbst bei höchster optimierung einfach die power für vergleichbares...

Ich meine auch nicht im Gesamten.
Hättest du aufmerksam gelesen, so hättest du mitbekommen, das ich einzelne Bereiche wie Charakterdarstellung im "einzelnen" oder Vegetation im "einzelnen" oder Physikspielereien im "einzelnen" meinte.

Und weiter stand in meinem Text, das Crysis die meisten Punkte zwar genauso "ähnlich" erfüllt, manches etwas schlechter bzw. besser, aber dafür alles "in einem" beinhaltet, wodurch das "Gesamterlebnis" und das Gameplay durch die noch "Crysis typischen Spezialeffekte" wie das geniale Motion Blur und einige Tiefensschärfe(Deep of Field)/Unschärfe(Blur) Effekte das alles noch Spektulärer machen und dem Spiel eine mit Sicherheit eigene Note geben werden.

Ich sagt doch, ich werde wieder falsch verstanden:)

Abgesehn davon, würde ich mit der Aussage trotzdem abwarten.
Die Hardwarepower der Konsolen reicht sicherlich nicht für die Crysis Welt, aber eine trotzdem Spektakulärere Welt, ist möglich.
Muss man nicht verstehn, aber die die es verstehn, wissen was ich meine und können mir sicher Recht geben.
Beispiel GT3 und bis heute erschienene Racer.
Sicher mittlerweile schon deuutliche Unterschiede, vergleicht man aber die Power die da hintersteckt, so ist es ein Wunder das so etwas überhaupt möglich ist oder einfach nur "sauber" gearbeitet worden;)

Grey
2007-06-29, 10:10:12
Ich meine auch nicht im Gesamten.
Hättest du aufmerksam gelesen, so hättest du mitbekommen, das ich einzelne Bereiche wie Charakterdarstellung im "einzelnen" oder Vegetation im "einzelnen" oder Physikspielereien im "einzelnen" meinte.

Und weiter stand in meinem Text, das Crysis die meisten Punkte zwar genauso "ähnlich" erfüllt, manches etwas schlechter bzw. besser, aber dafür alles "in einem" beinhaltet, wodurch das "Gesamterlebnis" und das Gameplay durch die noch "Crysis typischen Spezialeffekte" wie das geniale Motion Blur und einige Tiefensschärfe(Deep of Field)/Unschärfe(Blur) Effekte das alles noch Spektulärer machen und dem Spiel eine mit Sicherheit eigene Note geben werden.

Ich sagt doch, ich werde wieder falsch verstanden:)

Abgesehn davon, würde ich mit der Aussage trotzdem abwarten.
Die Hardwarepower der Konsolen reicht sicherlich nicht für die Crysis Welt, aber eine trotzdem Spektakulärere Welt, ist möglich.
Muss man nicht verstehn, aber die die es verstehn, wissen was ich meine und können mir sicher Recht geben.
Beispiel GT3 und bis heute erschienene Racer.
Sicher mittlerweile schon deuutliche Unterschiede, vergleicht man aber die Power die da hintersteckt, so ist es ein Wunder das so etwas überhaupt möglich ist oder einfach nur "sauber" gearbeitet worden;)

naja ich würd eher davon ausgehen, dass in zukunft wieder der PC für den ausschlaggebenden gefühlszustand sorgen wird, etwa mit perlen wie wic.

nVoodoo
2007-06-29, 11:45:16
Naja warten wir es doch einfach mal ab http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif ich bin mal auf die zusätzliche Features gespannt von denen wir noch nichts wissen :)

Kosh
2007-06-29, 12:22:11
Ich könnte mir vorstellen,das Crysis für viele Leute eine Große Enttäuschung wird.

Nicht weil diese Leute das Spiel schlecht finden,sondern weil sie eine so hohe Erwartung aufbauen,das Crysis fast nur diese ganzen überhöhten Erwartungen gar nicht erfüllen kann.

Ich bringe als Musterbeispiel dafür immer gerne den ersten Teil von Herr der Ringe.
Nachdem ich im Kino den Film zu Ende gesehen hatte, war ich auch enttäuscht vom Film.
Hatte mir irgendwie mehr versprochen.

Das blöde war nur, das ich gleichzeitig der Meinung war, doch den besten Film aller Zeiten gesehen zu haben.

Nur war meine Erwartung an teil 1 so übertrieben hoch,das ich nur enttäuscht werden konnte.

So wird es einigen eventuell auch mit Crysis gehen,weil sie einfach zuviel erwarten.

Crysis wird halt im Prinzip nur ein Shooter werden und kein Wunderwerk.

skivi
2007-06-29, 12:49:19
Ich könnte mir vorstellen,das Crysis für viele Leute eine Große Enttäuschung wird.

Viele Leute würden in diesem Fall in eine totale Ilusion verfallen und ihr eigenes Crysis im Kopf spielen, und wenn es nicht mit dem eigenen übereinstimmt wird man enttäuscht sein. Wenn man aber das gezeigte als Erwartung nimmt und nicht mehr(was ja auch irreführend für sich selbst ist)
wird es keine Enttäuschung werden.

Als Half life 2 erschien, hatte ich die Erwartung wie ich es auch in den Previews und Interviews las, und ich war begeistert! Lange ein Spiel das ich wirklich an einem Stück durchgespielt habe.

skivi
2007-06-30, 12:13:25
Die Crysis-Seite wurde erweitert...vielleicht dauerts doch nicht mehr solange wie von ein paar Forenuser angenommen.;)

http://www.ea.com/crysis/index.jsp

Deathcrush
2007-06-30, 12:18:32
Die haben doch gerade erst den Alphastatus erreicht. Also an September will und kann ich nicht glauben. Bis dahin hab ich noch kein Geld für eine neue Graka zusammen :D :D :D

Backet
2007-07-01, 12:07:23
Ich wette Crysis kommt eher als Quake Wars Enemy Territory

skivi
2007-07-01, 12:22:44
Ich wette dagegen;)

Ich denke so September, Oktober ist realistisch.

Backet
2007-07-01, 14:20:39
Ich wette dagegen;)

Passt. Da soll QWET ja auch rauskommen. Und wenn ich mir die unglaublich vielen Bugs ind er QW Beta anschaue, dann braucht SD die zeit auch auch noch!

dildo4u
2007-07-03, 14:02:16
Die offizielle Website ist jetzt online.

http://www.ea.com/crysis/theater.jsp

PHuV
2007-07-03, 17:29:04
Die offizielle Website ist jetzt online.

http://www.ea.com/crysis/theater.jsp

Mist, wie lange müssen wir noch warten ;).

Byteschlumpf
2007-07-03, 17:52:45
Mist, wie lange müssen wir noch warten ;).
"When it's done!" :D

Iss nich von mir, ährlisch! ;)

Arcanoxer
2007-07-03, 19:04:58
Passt. Da soll QWET ja auch rauskommen. Und wenn ich mir die unglaublich vielen Bugs ind er QW Beta anschaue, dann braucht SD die zeit auch auch noch!
*etwas fisch für Backet*
Von welchen "unglaublich vielen" bugs sprichst du denn genau?
Für ET:QW gibt es wenigstens schon eine public beta, was man von Crysis nicht sagen kann...

Gmax
2007-07-03, 19:35:37
Ich wette dagegen;)

Ja, das glaube ich auch zumal das Spiel ja schon mal verschoben wurde.

PHuV
2007-07-03, 19:46:44
Ja, das glaube ich auch zumal das Spiel ja schon mal verschoben wurde.

Na ja, ich glaube ja nicht, daß nochmals eine Verschiebung notwendig ist. Wenn man die Vorführungen bei den Messen beobachtet, daß sieht alles schon verdammt fertig aus. Ich glaube, die haben sich nur noch einen gewissen Sicherheitsbuffer geschaffen, und ich halten den bisherigen Veröffentlichungstermin für sehr realistisch.

Superheld
2007-07-04, 00:33:53
....

hAvAnAsUcHt
2007-07-04, 00:58:38
DirectX 9 vs. DirectX 10:lol:

http://www.gametrailers.com/player/21154.html

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_ptboats_dx9vsdx10_h264.wmv

... und was hat das bitte mit Crysis zu tun? Meine Güte !

Superheld
2007-07-04, 01:03:53
sorry hab mir eingebildet das wäre crysis:redface:

Cubitus
2007-07-04, 01:15:17
Schön ist auch das lange Video auf der Page

und was für Explosionen oh man:eek:

besonders gut hat mir das herabfallende Geröll,
die Panzerschlacht und der Beginn des Helifights (nicht der am Anfang sondern im Dorf) gefallen.

das kommt richtig fett, die Rakete verfehlt nur knapp das Ziel,
überall Funken, und die MG Salven wirbeln ordentlich Staub auf.

Dagegen kommt auch das gefaekte Killzone 2 nicht Video an ;D

Gmax
2007-07-04, 02:20:25
Ich finde die Physik sieht schon verdammt geil aus in dieses neuen Games. Ganz ohne Ageia!

Trixter
2007-07-04, 09:00:36
Bin mal gespannt ob es mit ageia mehr leistung zur verfügung steht

Gandharva
2007-07-04, 09:17:11
Cervat Yerli specified in a GamesRadar preview that Crysis will run on Ultra High settings with the following hardware:

CPU: E6600 Core 2 Duo
Graphics: Nvidia 8800GTS (Presumably 320 for lower resolutions and 640 for higher)
RAM: 2GB

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Nightspider
2007-07-04, 09:24:26
Neues Waffen-Video:

http://www.crysis-hq.de/

EDIT:

OMFG !!!!!! DIE TACTICAL SHOTGUN ! C4 ! UND DER RAKETENWERFER ! OMFG !

Der schießt 3 Raketen in den Himmel und zielt danach mit dem Raketenwerfer nacheinander auf die Ziele und die Raketen kommen von oben angesaust und zischen in die Ziele rein ! Wie abartig edel das wirkt,die Grafik und die Ideen von CryTek sind spitze.
Crysis wird der Renner 2007 /2008.
Ganz zu schweigen vom Waffendesign. Ich seh Tombman schon mit der Tactical Shotgun rumlaufen. :D
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/misc/crysis-20070703104651098.jpg

boxleitnerb
2007-07-04, 09:33:39
Korrigiert mich, aber hat Yerli nicht auch gesagt, dass man Crysis erst in ca. 2 Jahren in voller Pracht spielen kann? Wie beisst sich das nicht mit oben genannter Aussage? Evtl. steckt in Ultra kein AA und AF drin.

ollix
2007-07-04, 09:44:25
Nährt sich die Aussage in diesem Jahr vielleicht ihrem 2 Geburtstag ... dann hat er das wörtlich gemeint :)

Nightspider
2007-07-04, 09:48:30
Hat er auch, aber was soll er denn der Öffentlichkeit sagen ? Dass es nichtmal ein 3000 Euro Rechner auf Ultra darstellen kann ?

Dann denken alle das das Spiel bei ihnen nicht läuft.
Deswegen machen die Grobe Leistungsangaben mit dem möchtegern-Ultra-Modus.
Der nächste Modus heist vllt. Über-Ultra oder so. :rolleyes:
Gab es in UT2004 nicht auch 5-10 Setting-Einstellungen, so nach dem Motto: "am niedrigsten, sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, extrem hoch am höchsten" oder sowas in der Art... ;D

Abwarten, das Maximum lässt sicher sicherlich auch wieder nur per Ini-freicheaten.

Edit:

Übrigens heist der nicht Raketenwerfer sondern Missile Launcher. Das trifft es am besten, denn das Ding ist wie eine Artillerie. :D
;D

ollix
2007-07-04, 10:11:10
Der schießt 3 Raketen in den Himmel und zielt danach mit dem Raketenwerfer nacheinander auf die Ziele und die Raketen kommen von oben angesaust und zischen in die Ziele rein ! Habe das Video noch nicht gesehen, aber bisher war das doch so, daß man die Ziele mit dem Raketenwerfer markiert hat und die Dinger suchen dann selbständig ihr Ziel. Würde ich zumidnest auch als sinnvoller erachten...

Nightspider
2007-07-04, 10:47:08
Du hast ja nur einen unsichtbaren Laser. Also markierst du nichts auf Zeit sondern musst aufs Ziel halten, wenn man 3 Raketen in den Himmel schießt und danach auf die Ziele hält donnern die Raketen dann halt von oben mit voller Wucht ins Ziel. Sieht echt hammer aus. Nice. ;)

Arcanoxer
2007-07-04, 10:54:07
Du hast ja nur einen unsichtbaren Laser. Also markierst du nichts auf Zeit sondern musst aufs Ziel halten, wenn man 3 Raketen in den Himmel schießt und danach auf die Ziele hält donnern die Raketen dann halt von oben mit voller Wucht ins Ziel. Sieht echt hammer aus. Nice. ;)
Von Quake Wars geklaut? :D

Blaze
2007-07-04, 10:55:07

Das ging schon vor 3 Jahren in Half-Life 2 :D

Allerdings sicher nicht so effektreich wie in Crysis ;)

Undertaker
2007-07-04, 11:12:11
Das klingt doch schon mal sehr gut.

das wird nie im leben stimmen... die engine wird wohl nicht so effizient sein, dass sie weniger als die hälfte der leistung anderer games braucht und trotzdem besser aussieht (ok, games wie rs:vegas lassen wir da mal außen vor ;))

falls crysis noch 2007 kommt, tippe ich mal auf 8800gtx sli für 1280x1024 4xaa/16xaf bei ultra details und >30fps min

Arcanoxer
2007-07-04, 11:20:23
falls crysis noch 2007 kommt, tippe ich mal auf 8800gtx sli für 1280x1024 4xaa/16xaf bei ultra details und >30fps min
Auf jeden fall, alles andere wäre spekuliert! :D

nino
2007-07-04, 11:25:19
das wird nie im leben stimmen... die engine wird wohl nicht so effizient sein, dass sie weniger als die hälfte der leistung anderer games braucht und trotzdem besser aussieht (ok, games wie rs:vegas lassen wir da mal außen vor ;))

naja ich denke mal das es mit ultra vielleicht noch einigermaßen läuft, aber wenn man wie bei far cry über die ini die vegetation tweakt geht gar nichts mehr ;)

und vielleicht liefern sie ja noch zeug per patch nach

ollix
2007-07-04, 11:34:37
Du hast ja nur einen unsichtbaren Laser. Also markierst du nichts auf Zeit sondern musst aufs Ziel halten, wenn man 3 Raketen in den Himmel schießt und danach auf die Ziele hält donnern die Raketen dann halt von oben mit voller Wucht ins Ziel. Sieht echt hammer aus. Nice. ;) Ich meine das in einem anderen Video mal anders gesehen zu haben, vielleicht gibt's ja zwei Modi; hoffentlich, den diese Alternative finde ich deutlich weniger reizvoll.

Sonyfreak
2007-07-04, 12:06:40
Cervat Yerli specified in a GamesRadar preview that Crysis will run on Ultra High settings with the following hardware:

CPU: E6600 Core 2 Duo
Graphics: Nvidia 8800GTS (Presumably 320 for lower resolutions and 640 for higher)
RAM: 2GBDa steht nur leider weder etwas über die Auflösung, noch ob es mit dieser Hardware auch gut läuft. Es steht nur, dass es läuft und das war glaube ich eh klar.

mfg.

Sonyfreak

EDIT: Das Video mit den Waffenfunktionen sieht aber schon sehr geil aus. :)

Hydrogen_Snake
2007-07-04, 12:33:50
Neues Waffen-Video:

http://www.crysis-hq.de/

EDIT:

OMFG !!!!!! DIE TACTICAL SHOTGUN ! C4 ! UND DER RAKETENWERFEN ! OMFG !

Der schießt 3 Raketen in den Himmel und zielt danach mit dem Raketenwerfer nacheinander auf die Ziele und die Raketen kommen von oben angesaust und zischen in die Ziele rein ! Wie abartig edel das wirkt,die Grafik und die Ideen von CryTek sind spitze.
Crysis wird der Renner 2007 /2008.
Ganz zu schweigen vom Waffendesign. Ich seh Tombman schon mit der Tactical Shotgun rumlaufen. :D
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/misc/crysis-20070703104651098.jpg

Edel? Ist ziemlich unangebracht. Hast du schonmal den Abschuss/Anflug Winkel einer "Hellfire" gesehen?

Nightspider
2007-07-04, 16:06:39
Was hat eine Hellfire mit dem Raketenwerfer aus Crysis zu tun ?
Falls es um Realismus geht...Crysis ist nur ein Spiel. ;)

Das ging schon vor 3 Jahren in Half-Life 2

Schon, nur nicht mit 3 Raketen und geiler Physik, wo sogar noch das Bild auf nen km Entfernung wackelt. Das wirkte echt fast wie eine Artillerie, wo die dann einschlagen. :D

Dadi
2007-07-04, 16:18:13
Was hat eine Hellfire mit dem Raketenwerfer aus Crysis zu tun ?
Falls es um Realismus geht...Crysis ist nur ein Spiel. ;)

Schon, nur nicht mit 3 Raketen und geiler Physik, wo sogar noch das Bild auf nen km Entfernung wackelt. Das wirkte echt fast wie eine Artillerie, wo die dann einschlagen. :D

Hoffentlich kann ich dann mit meinem 7.1 ding profitieren, meine damit ob es sich gut anhören wird? Bisher hat mich FEAR vom Sound her richtig umgehaut, sowie Condemned.

Nightspider
2007-07-04, 16:22:57
Jo hoffe ich auch. Ich hab übrigens auch ne X-Fi EM+ Teufel Concept G 7.1 ;)

CryTek kümmert sich um so viel Details, ich bin mir sicher, dass auch der Sound stimmig sein wird.

Soweit ich weiß hat CryTek in die CryEngine2 ja auch eine komfortable Sound-Engine integriert, bzw. die Erstellung und Platzierung von Soundquellen vereinfacht.

EAX soll ja soweit ich weiß nicht unterstützt sein, ich hoffe dann mal das Crysis eigene ""EAX"" Effekte erzeugt.
Schließlich benötigt Crysis viel CPU-Power (1-4 Kerne)...wen interessieren da schon die paar-hundert Mhz die zur Soundberechnung drauf gehen.

Sicherlich ist der Sound-Thread ebenso wie Physik, Ki, Wegfindung getrennt vom Hauptthread.

just4FunTA
2007-07-04, 16:26:08
Ahja die Waffen mochte ich schon bei Farcry und da wird uns auch Crysis wohl auch nicht enttäuschen. Die versprühen richtig Power beim schießen. :)

Gmax
2007-07-04, 19:23:04
Hmmm..

http://xs317.xs.to/xs317/07273/XLH1_qtr.jpg (http://xs.to)

http://xs317.xs.to/xs317/07273/gun.jpg (http://xs.to)

:biggrin:

Kai
2007-07-04, 19:35:48
Hmmm..

http://xs317.xs.to/xs317/07273/XLH1_qtr.jpg (http://xs.to)

http://xs317.xs.to/xs317/07273/gun.jpg (http://xs.to)

:biggrin:

Mit dem Ding unten kannste dich ja mal filmen lassen ^^

just4FunTA
2007-07-04, 19:40:31
Ohja und jetzt bitte alle schön lächeln. :)

Gmax
2007-07-04, 19:52:39
Das verspricht einen Termin beim Zahnarzt :naughty:

Hier gibts ein paar Infos zum MP, wenns noch nicht gepostet wurde. Ich vermisse CTF :(

http://www.incrysis.com/wiki/index.php/Crysis_Multiplayer

UlcerousVomitus
2007-07-04, 22:16:48
Sehr schön das neue Video! =)

Nightspider
2007-07-07, 13:56:12
Neues Video mit neuem Gameplay-Material:

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=180&ttitle=IGN_-_Crysis_GamePlay_Video_-_WMV

UlcerousVomitus
2007-07-07, 14:23:58
Kann mich nur wiederholen.

Aber erkennt man es weniger gut, oder haben sie die Tarnfähigkeit des Anzugs hässlicher gemacht? Das sah im Nanosuit Video deutlich besser aus.

dildo4u
2007-07-07, 16:56:25
Hier mal das neue Island Walkthrough Video in HD 145mb.

http://www.megaupload.com/?d=OU3VBT3R

Das HDR ist wirklich göttlich umgesetzt.

Shaft
2007-07-07, 16:59:54

Zugriff vorübergehend nicht möglich.

dargo
2007-07-07, 17:01:47
Zugriff vorübergehend nicht möglich.
Nö, geht. :)

Shaft
2007-07-07, 17:07:20
Nö, geht. :)

Jetz gehts.

EvilOlive
2007-07-07, 17:11:10
Was mich am meisten stört an Crysis ist das komische Rumgewackel mit der Waffe in der Hand beim laufen, hoffentlich wird das geändert bis zum Release.

dildo4u
2007-07-07, 17:30:04
Das Video soll übrigenz "nur" im DX9 Modus laufen. :eek:

dargo
2007-07-07, 17:30:54

Hammer! :up:

Hier sieht man besonders gut, dass weniger oft mehr ist. Wenn ich mir das völlig übertriebene Geleuchte in so manchen Games anschaue. X-D
Aber was ist eigendlich mit den Texturen passiert? Kommt mir irgendwie so blass vor. :|

Was mich am meisten stört an Crysis ist das komische Rumgewackel mit der Waffe in der Hand beim laufen, hoffentlich wird das geändert bis zum Release.
Bloß nicht, ich finde das genial. :)

Edit:
Ich bin gespannt welche Technik Crytek für die weichen Schatten verwendet, wegen der Performance. oO

meikon
2007-07-07, 18:18:52
Das Video soll übrigenz "nur" im DX9 Modus laufen. :eek:

Falls das so ist, werde ich DX10 nicht vermissen! Danke Crytek! :massa:

Al-CAlifAX
2007-07-07, 18:48:38
Naja man sieht aber das die Texturen teils net so arg sind für ein 2007er game. ich mein damit platt mitunter.

Aber nicht destotrotz für D3D9 sieht es klasse aus. aber bitte auch gut performanen. ich sehe da jetzt nix krasses wofür man nene megahighend brauch. das was ich sehe muss selbst mit einer 7950GT, nem E6600 und 2 gbyte ram in moderaten auflösungen ohen AA und AF darstellbar sein. am ende sind dann wohl eher wieder die schatten wie in Farcry oder die explosions effecte die einem slowdowns bringen und das ist auch völlig okay.

spielerisch spricht es mich sehr an. ich mag taktisches vorgehen. anschleichen usw. aber bitte diesmal gleich mit quicksave funktion. ich hasse spiele wo ich net bestimmen kann wo man speicher. von mir aus können die ja ne begrenzung auf aller 2 min. einbauen. ;)

grafisch hauts mich jetzt auch net ganz so vom hocker. könnte aber auch daran liegen das es in dem video wie nen aufgebohrtes farcry aussah. ich denk mal die aha effecte kommen mit der eiswelt und im raumschiff.

so langsam sagt des spiel mir echt zu. na ma schauen wie es wird. mittlerweile glaube ich sogar das die performance sehr gut selbst noch auf meiner betagten 7950er mit 512 mb sein. der rest rundrum muss halt stimmen. ;)

und grafik war für mich noch nie alles. atmosphäre, stil, look, sound, story sind für mich wichtigere punkte und dafür drehe ich auch mal den detail regler 1-2 stufen niedriger. solange es dann net wie ne billige konsolenportierung aussieht, siehe Halo2. ;)

ich hoffe es kommt nun im september. ;)

Al-CAlifAX
2007-07-07, 18:52:45
Falls das so ist, werde ich DX10 nicht vermissen! Danke Crytek! :massa:

Crysis war immer nen D3D9 game. es wurde so entwickelt.

Alles was nun in D3D10 kommt ist aufgebohrt und nur gimmick.

ein spiel muss schon von grund auf für D3D10 entwickelt werden um das potential auch auszunutzen.

sah man früher auch sehr gut an den DX8 entwickelten game smit etwas DX9 aufsatz und den heutigen echten DX9 games.

DX9 kann ne menge und des net schlecht. D3D10 kann es halt nochmal effizienter umsetzen. aber dann muss man auch dafür entwickeleln. und bis dato vergeht noch ne weile. denn soviele menschen haben noch keine D3D10 karte.

dildo4u
2007-07-07, 18:53:21
@Al-CAlifAX Viele Textur Details werden auch im HD Video durch die Kompression verschluckt von daher würde die so nicht final bewerten.

Hinten im Bild erkennt man nix mher von der Teppichstruktur vorne sieht man sher schön wie fein geriffelt er ist.

http://www2.incrysis.com/~mattd/images/crysis_070607_wmvhd_04.jpg

RainingBlood
2007-07-07, 18:59:52
im Video siehts aus wie ne bessere Far Cry Mod. Einzig der Verwischeffekt ist ganz nett.
Bitte lieber Gott, lass Crysis nicht so häßlich werden.

skivi
2007-07-07, 19:02:01
Vor allem lief die Präsentation ja auch "nur" in 1024 x 768 was man auch aus dem Preview von IGN erfährt, also nur mal abwarten.

Undertaker
2007-07-07, 19:02:11
die grafik im vid ist einfach :O

dildo4u
2007-07-07, 19:03:56
im Video siehts aus wie ne bessere Far Cry Mod. Einzig der Verwischeffekt ist ganz nett.

Jo na klar FC Mod. :rolleyes: Hyperrealismus triffts whol eher.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063154653.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063153262.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063150762.jpg

RainingBlood
2007-07-07, 19:06:34
Far Cry:The Delta Sector:
http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2007-06-17/240e1f911a8722a3c476247674e3484d.jpg
http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2007-06-17/41863137b53e77436c0727aa18b65678.jpg

dildo4u
2007-07-07, 19:09:08
Ja der Mod ist ganz nett aber auch noch nicht so wirklich lauffähig oder? Und schon der Kommentar bitte las Crysis nicht so häßlich sein ist nix weiter als ein Flame.Weil eigentlich Beide mher als gut aussehen.Wobei ich wie gesagt den Mod erstmal Live auf meinem Rechner sehen will.

RainingBlood
2007-07-07, 19:10:12
ja ne, is klar.

skivi
2007-07-07, 19:11:48
Ehrlich gesagt war ich noch nie zuvor bei einem Spiel in solches Staunen versetzt worden:eek:

Endlich mal wieder ein Titel der würdig für den PC ist.

dargo
2007-07-07, 19:12:21
Lol, spiele bitte nochmal Farcry. ;D
Und dann schaue dir in diesem Video zb. die Jeep Details an und die Explosion.

dargo
2007-07-07, 19:13:46
Jo na klar FC Mod. :rolleyes: Hyperrealismus triffts whol eher.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063154653.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063153262.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063150762.jpg
Wahnsinn! :eek:
Da sind ja meine schönen Farben wieder.:tongue:
Also liegts wohl doch am Video.

Al-CAlifAX
2007-07-07, 19:16:56
also hässlich empfinde ich des video nu auch net.

es sieht nice aus. und besser wie farcry.

vllt liegts auch an dem video von id tech 5, was mich mal ernsthaft den atem stocken lies. aber zum einen ist crysis ein bald fertiges spiel. und die id tech 5 nur ne grafikdemo gewesen ohne interaktion. ;)

also net falsch verstehen. das video von crysis is nice. und wenn ich da noch an die schiffscene denke mit dem tripod als alien (für HL2 freaks auch strider genannt), das war einfach nur goil.

nur sah des neue video mir etwas arm aus in dem häsle drinne. alles wirkte eher altbacken, statt hipp und neu. dafür sah der starand und drecktextur cool aus. genauso des nicht übertriebene HDR und die Explosion am Auto.

also das sah alles nice aus und dennoch wirkte dieses video eher wie nen verbessertes Farry, was aber nicht schlecht ist em ende.

für den einen ist es die offenbarung in grafik, für den anderen nen aufgemotzen Farcry. ist doch wumpe. solange das spiel selber nachher cool ist.

PS.: gab bestimmt auch einige die in der id tech 5 nen aufgebohrtes Quake 4 gesehen haben. ;)

Backet
2007-07-07, 19:17:57
Wahnsinn.

Und vor allem kommt mir das Spiel nicht ganz so schnell vor, wie ich berürchtet habe. Also wird es schon etwas taktischer zugehen müssen.

Freu mich auchs chon auf den Mulitplayer. Obwohl mir da wohl die Abwechslung fehlen wird!

Aber dafür habe ich ja dann Quake Wars !

dargo
2007-07-07, 19:18:03
http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2007-06-17/240e1f911a8722a3c476247674e3484d.jpg
http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2007-06-17/41863137b53e77436c0727aa18b65678.jpg
Das sieht zwar hübsch aus (wobei du dir die besten Screens rausgesucht hast ;)), kommt aber noch lange nicht an den Detailsgrad von Crysis ran.

dildo4u
2007-07-07, 19:22:04
Das sieht zwar hübsch aus (wobei du dir die besten Screens rausgesucht hast ;)), kommt aber noch lange nicht an den Detailsgrad von Crysis ran.
Plus keine Vegetations Physik und auch die Häuser werden sich kein Zentimeter bewegen wenn man mit dem Rocketlauncher draufhält aber ist OT hier geht ja um Crysis. ;)

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063149403.jpg

Undertaker
2007-07-07, 19:33:19

das sieht sogar ganz erheblich schlechter aus (beleuchtung, rauch, polygon-zahl)

LordDeath
2007-07-07, 19:38:12
crysis scheint wirklich der nächste "WOW" shooter zu werden. :)
im vergleich zu farcry eine deutliche steigerung und viele dezente effekte, die passen und nicht stören :)

dargo
2007-07-07, 19:38:47
das sieht sogar ganz erheblich schlechter aus (beleuchtung, rauch, polygon-zahl)
Und die Sichtweite (Fog) nicht vergessen. ;)

RainingBlood
2007-07-07, 21:10:42
ich habe gesagt, dass ich von dem Video enttäuscht bin. Das schließt nicht aus, dass ich schon bessere Videos und Bilder gesehen habe. K.a., was ihr an dem Video toll findet, ich finds bestenfalls Durchschnitt. Und da erwarte ich wesentlich mehr von Crysis.

LordDeath
2007-07-08, 00:53:08
K.a., was ihr an dem Video toll findet
gegen ende am strand mit dem blendeffekt - da konnte ich mir ein "boah" nicht verkneifen. auch das auf dem display klebende blut bei treffen kam gut rüber...

dargo
2007-07-08, 08:12:24
gegen ende am strand mit dem blendeffekt - da konnte ich mir ein "boah" nicht verkneifen. auch das auf dem display klebende blut bei treffen kam gut rüber...
Jepp, und die Sandtextur erst. *sabber*

RainingBlood
2007-07-08, 12:04:15
und in 99% der Fälle werden einem dann solche Bodentexturen vorgesetzt? http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063150762.jpg

Ich werd das Gefühl nicht los, das EA da in der Vergangenheit so einiges geschöhnt hat - ich hab schon weitaus besseres von Crysis gesehen. Besonders die Bilder aus den einschlägigen Spielemagazinen kann man wohl nicht für bare Münze nehmen.

Jetzt kann Dildo gerne wieder mit "Flamer" ankommen :rolleyes:

just4FunTA
2007-07-08, 12:38:36
und in 99% der Fälle werden einem dann solche Bodentexturen vorgesetzt? http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/802/802182/crysis-20070706063150762.jpg

Ich werd das Gefühl nicht los, das EA da in der Vergangenheit so einiges geschöhnt hat - ich hab schon weitaus besseres von Crysis gesehen. Besonders die Bilder aus den einschlägigen Spielemagazinen kann man wohl nicht für bare Münze nehmen.

Und er hätte damit vollkommen recht, am Anfang kamen von Crysis Bilder raus die deutlich schlechter waren als das Bild von dir da.

Also was soll der Blödsinn, das Spiel hat Stärken und schwächen und bietet trotzdem als Gesamtpaket einfach eine Grandiose Optik..

micki
2007-07-08, 13:06:56

jeder sieht dass die von dir geposteten screens bei weitem nicht an crysis drankommt und auch sonst gab es bisher kein game was so geil aussah, was versuchst du hier also durch deine gegenteiligen behauptungen zu bezwecken? jeder sieht doch selbst wie grandios es ausschaut.

Piffan
2007-07-08, 13:27:04
Oh Gott, was ist dieser Thread wieder peinlich. Die selbsternannten Experten unter sich......

Tschüss......

P.S. : Wenn ich die Screens und die Videos sehe, dann frage ich mich, auf welcher Hardware das flüssig laufen soll. Wahrscheinlich ist die 8800GTX Pflicht, alle anderen müssen schmerzhafte Einstellungen wählen. Ansonsten: Gab definitiv noch kein Spiel mit diesem Realismus.....
Wie ich ich wieder mich wieder auf die Sprüche freue, die schon bei Farcry an der Tagesordnung waren: Schlecht optimiert, läuft nicht gescheit, nutzt nicht die Hardware aus etc.....

Hand drauf, so wird es wieder kommen. :|

Backet
2007-07-08, 13:42:21
Oh Gott, was ist dieser Thread wieder peinlich. Die selbsternannten Experten unter sich......

Tschüss......

P.S. : Wenn ich die Screens und die Videos sehe, dann frage ich mich, auf welcher Hardware das flüssig laufen soll. Wahrscheinlich ist die 8800GTX Pflicht, alle anderen müssen schmerzhafte Einstellungen wählen. Ansonsten: Gab definitiv noch kein Spiel mit diesem Realismus.....
Wie ich ich wieder mich wieder auf die Sprüche freue, die schon bei Farcry an der Tagesordnung waren: Schlecht optimiert, läuft nicht gescheit, nutzt nicht die Hardware aus etc.....

Hand drauf, so wird es wieder kommen. :|

Klar wird das so kommen. Das war bei FarCry, Doom 3, Half Life 2, Unreal2, Stalker, Riddick, Quake4, usw. so.

Das wird wohl auch immer so sein. ich frage mich ob manche nicht wirklich das falsche Hobby haben.

Aber letzendlich frteu ich mich mich immer wieder darüber das ich mit solchen Spielen immer sehr viel Spass habe. Und die Grafik mich jetzt schon vorm Spiel fesselt.

ja, in der Ruhe liegt die Kraft, frapos?!

Cubitus
2007-07-08, 13:55:06
natürlich wird sich wieder maßlos drüber aufgeregt.

Der Trend zeichnet sich doch schon bei Lost Planet oder bei CMR Dirt ab

Raff
2007-07-08, 13:58:23
Hübsches Filmchen, kommt aber natürlich erst in der HD-Version voll zur Geltung. In "echt", also unzermatscht und in Echtzeit an einem Bildschirm, schaut das natürlich nochmals besser aus.

Was noch keiner ansprach: die Musik. Ich mag die Klänge, die die ersten Sekunden ertönen. Erinnert mich an Gothic 3 und auch etwas an Outcast. =)

Das blöde Gelaber, wenn man mal wieder die Suit-Features durchschaltet (Maximum Speed, Maximum Strength, Maximum Godmode ;)), kann man aber hoffentlich abschalten.

Was nicht "next-geniger" aussieht als vergleichbare Spiele mit ähnlicher Optik, hat es schwer, wenn es deutlich mieser läuft als Letztere.

MfG,
Raff

RainingBlood
2007-07-08, 14:11:45
was versuchst du hier also durch deine gegenteiligen behauptungen zu bezwecken?

komisch, wenn jemandem das was er sieht nicht so gut gefällt wie die eigene (oder vorherrschende) Meinung ist, wird gleich ein Politikum draus gemacht.
Finde das sehr erbährmlich..

dargo
2007-07-08, 14:16:24
Ähm, beides Portierungen. Wobei LP bei mir sogar sehr gut lief (DX9 Demo). Auch DIRT läuft sehr gut. Man muss nur auf was verzichten können. ;)

Kira
2007-07-08, 14:19:09
ich find ds Video nicht? wovon sprechen alle? ;D

dildo4u
2007-07-08, 14:25:55
ich find ds Video nicht? wovon sprechen alle? ;D

ollix
2007-07-08, 14:37:41
Das Video sieht klasse aus und kein Spiel sieht besser aus! Allerdings gab es auch schon Videos in denen Crysis selbst besser aussah.

Kai
2007-07-08, 15:04:29
Das Video sieht klasse aus und kein Spiel sieht besser aus! Allerdings gab es auch schon Videos in denen Crysis selbst besser aussah.

Wenn ich's dann so wie auf dem HD-Video spielen kann, bin ich mehr als zufrieden. Damit wäre die Flaute endlich vorbei.

Piffan
2007-07-08, 15:51:50
komisch, wenn jemandem das was er sieht nicht so gut gefällt wie die eigene (oder vorherrschende) Meinung ist, wird gleich ein Politikum draus gemacht.
Finde das sehr erbährmlich..

So ist es nicht. Es sind eher kesse Sprüche und lustige Vergleiche, die den Unmut entzünden. Gewisse Dinge haben was mit Geschmack zu tun, da kann man sagen was man will. Aber offensichtlicher - sorry - Unfug schreit natürlich nach Gegenwind.....

BTW: Wer mit dem Ignore- Counter prahlt, sollte nicht so sensibel sein. :tongue:

RainingBlood
2007-07-08, 16:10:49
So ist es nicht. Es sind eher kesse Sprüche und lustige Vergleiche, die den Unmut entzünden. Gewisse Dinge haben was mit Geschmack zu tun, da kann man sagen was man will. Aber offensichtlicher - sorry - Unfug schreit natürlich nach Gegenwind.....

ich hab mir das Video ein zweites mal angesehen. Und finde es immer noch sehr bescheiden. Das sieht aus wie Far Cry Engine Reloaded. Dann haut mal weiter.
Dieses Gehype geht mir bei so einem Video derbe auf den Sack. :rolleyes:

Und ja, wenn was in der Sig steht, dann prahlt man damit. Ich bitte dich..

dargo
2007-07-08, 16:21:33
ich hab mir das Video ein zweites mal angesehen. Und finde es immer noch sehr bescheiden. Dann haut mal weiter. Dieses Gehype geht mir bei so einem Video derbe auf den Sack. :rolleyes:
Du fixierst dich zu sehr nur auf die Grafik, oder besser nur auf dieses Video. Was mir an Crysis besonders gefällt, dass es von allem etwas bietet. Tolle Grafik (ausgezeichnetes HDRR, perfekt umgesetztes Motionblur), ausgezeichnete Bewegungen, sehr gute Physik. Ki, werden wir wohl erst als Selbstspieler beurteilen können.

Wenn ich das alles zusammenzähle haben wir das "Next-Gen" Game schlechthin. :)

RainingBlood
2007-07-08, 16:37:56
Du fixierst dich zu sehr nur auf die Grafik, oder besser nur auf dieses Video.

na endlich! Es gibt deutlich bessere Crysis Videos, ich wusste schon garnich wie oft ich das noch erwähnen sollte. Beispielsweise den DX9/DX10 Jungel Vergleich. Da frag ich mich natürlich, wieso das mitmal schlechter aussieht. Aber ne, lieber werd ich hier für dumm und jedes bisschen neuer Crysis-Stoff als "supergeil" verkauft :|

€: im Bilder Thread ist mir klar geworden, dass sich unsere Ansprüche doch deutlich unterscheiden Dargo.

dildo4u
2007-07-08, 16:38:09
Crysis Weapons Trailer in HD 124mb

http://www.megaupload.com/?d=4RA9DB8T

ollix
2007-07-08, 16:40:14
Dazu ebenfalls sehr stimmiges DoF und vorallem Sichtweite!
:love2:

Bin mal gespannt ob das ganze auch gut für Rollenspiele taugt ... das neue PB-nicht-Gothic-Projekt oder Kotor3 mit der Sichtweite und den Details - ein absoluter Traum.

RainingBlood
2007-07-08, 16:40:41
Cryis Weapons Trailer in HD 124mb

danke, wird gleich mal gesaugt.
€: gefällt schon viel besser.

micki
2007-07-08, 17:17:28
Finde das sehr erbährmlich..kommt nur so invantil rueber wenn jemand zwanghaft versucht eindeutig rendering besserer qualitaet mit jahre alter technik zu vergleichen und zu behaupten das aktuelle-highend-ding waere kein highend, obwohl alle anderen sich einig sind.

gefallen muss es niemandem, aber das aendert nichts an der qualiaet.

Moralelastix
2007-07-08, 17:24:34
Crysis Weapons Trailer in HD 124mb

Ahh *stöhn* ........es dauert nimmer lang und alles Andere ist von Gestern.:biggrin:

Mit dem Spiel schafft sich Crytek ein virtuelles Denkmal.

Gibts was Neues zur Beta?

up¦²
2007-07-08, 18:46:58
Es schwirren jede Menge Videos und Screenshots wegen der E3 rund:
http://pc.ign.com/articles/802/802131p1.html
ist das Islandvideo schon bekannt?
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html
http://pc.ign.com/

hAvAnAsUcHt
2007-07-08, 18:49:57
Guten Morgen up¦², hattest sicher ne harte Nacht gestern .... nix für Ungut:

Lesen, Denken, Posten

Moralelastix
2007-07-10, 19:23:05
http://www.youtube.com/watch?v=-CD-mJMB7Lw

Hardware: Intel Quad Penryn 3,2GHz, 1x GTX, 2GB, WinXP(32bit ?),.....

Weiß garnet war ihr alle habt, läuft doch super?:biggrin:

Nightspider
2007-07-10, 19:56:59
Was bringt uns das Video, außer Marketing ?

horn 12
2007-07-10, 20:01:59
Und auf einem nur Athlon 64 3800+ Singlecore CPU (OC auf 2,6 Ghz)
wird man wohl das Game vergessen können, oder sind da Ram und Graka wichtiger als die CPU (Dual Core Optimiert ist es sicherlich, eher gar Quad Core)
Möchte in 1280x1024 4xAA /16AF zocken, oder max. Ohne AA.
Graka ist eine HD 2900 XT 512GDDR3 von Sapphire!

SeaEagle
2007-07-10, 20:06:03
ich denke, dass die cpu mal wieder zweitrangig sein wird, vielleicht verhindert der dualcore aber nachladeruckler!

Moralelastix
2007-07-10, 20:14:34
Was bringt uns das Video, außer Marketing ?

Na das wir sehen das eine GTX für DX9 reicht?

Der Bildschirm war bestimmt Full HD 1900x1200, was?

dargo
2007-07-10, 20:24:30

Hast du ernsthaft was anderes erwartet? :|
Womit soll das denn sonst spielbar sein? Mit GTX@SLI? :|

trollkopf
2007-07-10, 20:33:01
das soll so in der BRD erscheinen? KILLER!!!

Moralelastix
2007-07-10, 20:35:26
Hast du ernsthaft was anderes erwartet? :|
Womit soll das denn sonst spielbar sein? Mit GTX@SLI? :|

Du weißt also schon das ne GTX unter DX9 bei 1900x1200 + AF8 + AA4 immer über 60 FPS bringt?

Wow, staun!

Moralelastix
2007-07-10, 20:36:41
das soll so in der BRD erscheinen? KILLER!!!

In BRD kommt ne extra Schäuble Version.

Nightspider
2007-07-10, 20:39:36
ich denke, dass die cpu mal wieder zweitrangig sein wird, vielleicht verhindert der dualcore aber nachladeruckler!

Das Spiel wird vermutlich mehr CPU Power fressen, als alles was wir bisher jemals zu gesicht bekommen haben...

Oder glaubst du die Physik, KI,Sound etc kostet im Vergleich zur Grafik nix ? :|

Die DualCore Videos schienen mir bisher sowieso noch nicht wirklich flüssig...zumindest was man für geschmeidiges DM im Multiplayer benötigt. Oo

Sah auf DualCore sehr stark nach 30-50 fps aus, teils darunter... Mehr bekommt man sicherlich erst mit QuadCore.

Super Grobi
2007-07-10, 20:40:30
3,2ghz Quad Penny hat auch jeder im PC *rofl*

SG

Nightspider
2007-07-10, 20:43:01

Der Bildschirm war bestimmt Full HD 1900x1200, was?

jo, ohne AA...war aber eigentlich schon bekannt...

Deathcrush
2007-07-10, 20:43:44
Das Spiel wird vermutlich mehr CPU Power fressen, als alles was wir bisher jemals zu gesicht bekommen haben...

Oder glaubst du die Physik, KI,Sound etc kostet im Vergleich zur Grafik nix ? :|

Die DualCore Videos schienen mir bisher sowieso noch nicht wirklich flüssig...zumindest was man für geschmeidiges DM im Multiplayer benötigt. Oo

Sah auf DualCore sehr stark nach 30-50 fps aus, teils darunter... Mehr bekommt man sicherlich erst mit QuadCore.

Als ich mal erwähnt habe das das Spiel auch von Quadcore profitieren würde bzw für flüssiges Spielen @max, wurde ich von manchen hier in der Luft zerissen.

dargo
2007-07-10, 20:45:03
Du weißt also schon das ne GTX unter DX9 bei 1900x1200 + AF8 + AA4 immer über 60 FPS bringt?

Woher hast du nun das?
Erzählt der Typ das etwa im Video? Falls ja, sorry. Aber ich verstehe kein englisch.

Nightspider
2007-07-10, 20:46:48
Als ich mal erwähnt habe das das Spiel auch von Quadcore profitieren würde bzw für flüssiges Spielen @max, wurde ich von manchen hier in der Luft zerissen.

Manche anderen Leute könnte man aufgrund ihres Unwissens auch in der Luft zerreißen also mach dir nix drauß ;)

Moralelastix
2007-07-10, 20:50:47
Woher hast du nun das?
Erzählt der Typ das etwa im Video? Falls ja, sorry. Aber ich verstehe kein englisch.

Nee das war nur ne offensive Frage.:biggrin:

Mir machts halt den Eindruck das es besonders flüssig läuft.
Und ich vermute auch mal das sich Chevat niemals nicht die Blösse gibts und dem Futzi da ne Ingame Demo zeigt ohne AF und AA und nicht nativ auf dem Schirm, was?!

dargo
2007-07-10, 20:52:23
Jetzt macht euch nicht gleich in die Hose wegen so einem Video. Für mich sah das eher nach einer schönen Werbung für den Penryn aus. Intel als Hauptsponsor. ;D

Nee das war nur ne offensive Frage.:biggrin:

Mir machts halt den Eindruck das es besonders flüssig läuft.

Achso. :tongue:

Naja:
1. Bezweifle ich ob du da jetzt ernsthaft die 60fps erkennen kannst.
2. Ob AA überhaupt aktiviert war.
3. Ob nicht eventuell 720P verwendet wurde.

Viele Fragen, keine Antworten. :tongue:
Also, weiter warten. :cool:

Moralelastix
2007-07-10, 21:01:46
Wo bleibt tombman wenn man ihn braucht der kann das bestimmt erriechen.:biggrin:

(+44)
2007-07-10, 21:05:59
Jetzt macht euch nicht gleich in die Hose wegen so einem Video. Für mich sah das eher nach einer schönen Werbung für den Penryn aus. Intel als Hauptsponsor. ;D

Achso. :tongue:

Naja:
1. Bezweifle ich ob du da jetzt ernsthaft die 60fps erkennen kannst.
2. Ob AA überhaupt aktiviert war.
3. Ob nicht eventuell 720P verwendet wurde.

Viele Fragen, keine Antworten. :tongue:
Also, weiter warten. :cool:

Na sicher war das 720p, oder eben 1366x768, was die HDTVs eben haben.

Nightspider
2007-07-10, 21:10:55
Vor paar Monaten war schonmal ein Video mit 1940*1440 mit einer GTX ohne AA und AF mit 30-50 fps zu sehen...

Wieso sollte Cevat es nicht ohne AA zeigen wollen / sollen ?

Spasstiger
2007-07-10, 21:11:35
Wieso "mal wieder"? Farcry konnte man auch erst mit einem Athlon 64 durchgängig flüssig spielen, mit einem damals typischen Durchschnittsprozessor, z.B. einem Pentium 4 2 GHz oder einem Athlon XP 2000+ musste man stellenweise Einschränkungen bezüglich der Spielbarkeit hinnehmen.
Bei den schlecht optimierten Custom-Maps waren sogar einige CPU-Killer dabei, wo selbst ein Athlon 64 4000+ schwer zu kämpfen hatte (z.B. Matto2).

Bei Facry liegen die CPU-Anforderungen auf jeden Fall deutlich höher als z.B. bei Quake 4.

dargo
2007-07-10, 21:14:14
Na sicher war das 720p, oder eben 1366x768, was die HDTVs eben haben.
Ähm, und wie nennst du dann sowas?
http://geizhals.at/deutschland/a162260.html

(+44)
2007-07-10, 21:24:20
Ich gehe davon aus dass sie kein Full-HD-Gerät verwendet haben, eben der Performance wegen.

4711
2007-07-10, 21:25:27
HÄßLICH!!! :smile:
und ohne Quad geht mit Crysis garnix..da kannste 2 G90 verbauen es wird ruckeln.

Wo bleibt tombman wenn man ihn braucht der kann das bestimmt erriechen.:biggrin:

muß er nicht er hat schon einen Quad :P :biggrin:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211729
Crysis sammelbestellung?

Spasstiger
2007-07-10, 21:28:05
Ähm, und wie nennst du dann sowas?
http://geizhals.at/deutschland/a162260.html
Den bekommst du aber vom PC aus, zumindest über DVI, gar nicht vernünftig angesteuert in 1080p. Beim Kumpel hab ichs jedenfalls nicht hinbekommen.

no_surrender
2007-07-10, 21:30:32
In dem Video wo die den Rechner zeigen war aber deutlich ne Ultra zu sehen, oder gibts GTX mit Ultra Lüfter ?
Und die Graka war Weiß, und der einzige Hersteller der Weiße Kühler ist doch nur Sparkle oder ?

Moralelastix
2007-07-10, 21:32:52
In dem Video wo die den Rechner zeigen war aber deutlich ne Ultra zu sehen, oder gibts GTX mit Ultra Lüfter ?
Quatsch des is ne GTX, pasta!

dildo4u
2007-07-10, 21:33:53
Und die Graka war Weiß, und der einzige Hersteller der Weiße Kühler ist doch nur Sparkle oder ?
Und wenn das macht 10 maximal 15% Leistungsunterschied aus.

no_surrender
2007-07-10, 21:34:11
:|
Der Kühler ragt über die Karte vorne raus, also sieht aus wie ne Ultra, aber egal, mach eh kein unterschied.

4711
2007-07-10, 21:35:34
OC dazu...minimum FPS und schon ruckelt das Ding nett mehr...und die Welt freud sich.

Ihm
2007-07-10, 21:35:46

Als ich mal erwähnte, dass DualCore für Spiele praktisch ein Todgeburt ist, wurde ich auch in der Luft zerrissen.
Und was ist? Wieviele "tolle" Spiele haben wir denn jetzt, die man mit einem potenten SingleCore nicht spielen könnte? Richtig: Kein einziges.
Crysis zeigt die nächste logische Stufe nach Singlecore, bei der man wirklich von mehreren Kernen profitieren kann. Und das ist eben nicht DualCore, sondern QuadCore. Und das sieht nicht nur Crytek so. ;)

4711
2007-07-10, 21:39:16
Das ist zwar etwas übertrieben...ohne Conroe wäre einiges noch viel schlimmer..aber bei Crysis haste vollkommen recht.

:|
Der Kühler ragt über die Karte vorne raus, also sieht aus wie ne Ultra, aber egal, mach eh kein unterschied.
Es ist eine ULTRA.

Nightspider
2007-07-10, 21:43:57
Als ich mal erwähnte, dass DualCore für Spiele praktisch ein Todgeburt ist, wurde ich auch in der Luft zerrissen.
Und was ist? Wieviele "tolle" Spiele haben wir denn jetzt, die man mit einem potenten SingleCore nicht spielen könnte? Richtig: Kein einziges.
Crysis zeigt die nächste logische Stufe nach Singlecore, bei der man wirklich von mehreren Kernen profitieren kann. Und das ist eben nicht DualCore, sondern QuadCore. Und das sieht nicht nur Crytek so. ;)

Supreme Commander kackt auf Single Core ab...

bei Anno1701 bist du mit SingleCore im 10-15 fps bereich...

und von anderen Spielen wollen wir auch nicht sprechen.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie Lost Planet auf einem Single Core läuft...

Colin McRae Dirt ist mit einem Kern auch sehr langsam dran...

Ihm
2007-07-10, 21:57:06
Supreme Commander kackt auf Single Core ab...

bei Anno1701 bist du mit SingleCore im 10-15 fps bereich...

und von anderen Spielen wollen wir auch nicht sprechen.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie Lost Planet auf einem Single Core läuft...

Colin McRae Dirt ist mit einem Kern auch sehr langsam dran...

Anno1701 läuft auf meinem Desktop-PC mit nem SingleCore 2.8GHz Opteron, 2GB und ner X1800XT-PE sehr flüssig. 1280x1024, 4AA/16AF, höchste Qualitätsstufe.
Ich meine, dass es mehr als 15fps sind.

Du hast meine Aussage aber missverstanden:
Es kann gut sein, dass es ein paar Spiele gibt, die mit auf einem DualCore "besser" laufen. Mit einem QuadCore hingegen kannst du weitaus mehr an neuen Ideen integrieren, für die ein DualCore nicht annähernd ausreicht. Und deshalb machen sich viele Spieleentwickler gar nicht erst die Mühe jetzt schon auf Multithreading zu setzen. Kurz: Ein DualCore bietet nicht das, was sie für ihre minimalsten Vorstellungen bräuchten. Für einen wirklichen Sprung sind vier Kerne das Minimum.
Überleg doch mal, welche Prozesse jetzt schon den zweiten Kern in Anspruch nehmen. Und wenn man als Entwickler jetzt noch hingehen würde und den Rest für eine weitaus bessere Physik, KI etc. nutzen wollte, ist das Ende der Fahnenstange derart schnell erreicht, dass man sich ernsthaft überlegen muss, ob das dem Mehraufwand an Programmierung gerecht wird.
Fälschlicherweise sagen einige auch "Ist doch egal, ob DualCore oder QuadCore. Wenn es Multithreading unterstützt dann kann es später auch vom QuadCore profitieren". Da es aber zwei Ansätze der Multithreading-Programmierung gibt, ist dies falsch. Entweder ich lasse die Arbeit einfach teilen, oder ich verteile die Arbeit explizit. Letzteres ist der Ansatz, der mit QuadCore eingeführt wird. Den Beweis hierfür liefern die Konsolen XBox360 und eingeschränkt die PS3.

Aber lassen wir das jetzt. Wir werden sehen, wessen Vorhersage sich bewahrheiten wird. ;)

Meine Behauptung: Anfang-Mitte 2008 wird es eine Flut von QuadCore optimierten Spielen geben. Mulithreaded-Spiele auf Basis eines DualCore werden die Seltenheit bleiben und der DualCore als Spieleplattform wird sich nicht etablieren.

Merket euch diese Worte !!! ;D

Danbaradur
2007-07-10, 22:35:42
Anno1701 läuft auf meinem Desktop-PC mit nem SingleCore 2.8GHz Opteron, 2GB und ner X1800XT-PE sehr flüssig. 1280x1024, 4AA/16AF, höchste Qualitätsstufe.

Schau mal hier unter 1280x1024, 4AA/16AF:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/14/#abschnitt_anno_1701

Nightspider
2007-07-10, 22:54:15

Du hast meine Aussage aber missverstanden:
Es kann gut sein, dass es ein paar Spiele gibt, die mit auf einem DualCore "besser" laufen. Mit einem QuadCore hingegen kannst du weitaus mehr an neuen Ideen integrieren, für die ein DualCore nicht annähernd ausreicht. Und deshalb machen sich viele Spieleentwickler gar nicht erst die Mühe jetzt schon auf Multithreading zu setzen. Kurz: Ein DualCore bietet nicht das, was sie für ihre minimalsten Vorstellungen bräuchten. Für einen wirklichen Sprung sind vier Kerne das Minimum.
Überleg doch mal, welche Prozesse jetzt schon den zweiten Kern in Anspruch nehmen. Und wenn man als Entwickler jetzt noch hingehen würde und den Rest für eine weitaus bessere Physik, KI etc. nutzen wollte, ist das Ende der Fahnenstange derart schnell erreicht, dass man sich ernsthaft überlegen muss, ob das dem Mehraufwand an Programmierung gerecht wird.
Fälschlicherweise sagen einige auch "Ist doch egal, ob DualCore oder QuadCore. Wenn es Multithreading unterstützt dann kann es später auch vom QuadCore profitieren". Da es aber zwei Ansätze der Multithreading-Programmierung gibt, ist dies falsch. Entweder ich lasse die Arbeit einfach teilen, oder ich verteile die Arbeit explizit. Letzteres ist der Ansatz, der mit QuadCore eingeführt wird. Den Beweis hierfür liefern die Konsolen XBox360 und eingeschränkt die PS3.

Aber lassen wir das jetzt. Wir werden sehen, wessen Vorhersage sich bewahrheiten wird. ;)

Meine Behauptung: Anfang-Mitte 2008 wird es eine Flut von QuadCore optimierten Spielen geben. Mulithreaded-Spiele auf Basis eines DualCore werden die Seltenheit bleiben und der DualCore als Spieleplattform wird sich nicht etablieren.

Merket euch diese Worte !!! ;D

Wobei du auch nicht gerade einen schwachen SingleCore hast, sondern wohl ungefähr das schnellste hast, was es als SingleCore gibt. ;)

Ich gehe übrigens davon aus, dass im Herbst-Winter 2007 schon eine Menge QuadCore optimierte Spiele erscheinen werden.

Releases 2007:
Assassins Creed
UT3 [Unreal Engine 3.0]
Gears of War ? [Unreal Engine 3.0]
Crysis
Stranglehold [Unreal Engine 3.0]
Hellgate London
(Bioshock) [Unreal Engine 3.0]
Parabellum [Unreal Engine 3.0]
Half Life 2:EP2/TF2/Portals [Source Engine]
Left for Dead [Source Engine]
Age of Conan [Unreal Engine 3.0]
Medal of Honor: Airborne [Unreal Engine 3.0]
Brothers in Arms:Hell's Highway [Unreal Engine 3.0]

World in Conflict

und das waren noch lange nicht alle....

Spasstiger
2007-07-10, 23:00:42
UT3 [Unreal Engine 3.0]
Zu UT3 wurde in einem Interview mit der PCGH schon gesagt, dass es nicht spürbar von Quad-Core profitieren wird. Ich denke, dass das dann auch auf die meisten anderen, kommenden UE3-Spiele zutreffen wird.
Dual-Core statt Single-Core soll aber große Vorteile bringen (sofern das noch eine Relevanz hat für die, die auf UT3 warten).

Ihm
2007-07-10, 23:25:58
Schau mal hier unter 1280x1024, 4AA/16AF:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/14/#abschnitt_anno_1701

Hmm...das macht mich jetzt stutzig. :uponder:
Werde bei Gelegenheit mal nachmessen. Nicht das mein SC noch genauso schnell ist wie ein X6800@3.46GHz. :D
Das wäre ja dann noch ein Argument mehr, mir einen DC für die endlos vielen Multithreaded-Spiele zu holen. :crazy:

Nightspider
2007-07-10, 23:28:40
Zu UT3 wurde in einem Interview mit der PCGH schon gesagt, dass es nicht spürbar von Quad-Core profitieren wird. Ich denke, dass das dann auch auf die meisten anderen, kommenden UE3-Spiele zutreffen wird.
Dual-Core statt Single-Core soll aber große Vorteile bringen (sofern das noch eine Relevanz hat für die, die auf UT3 warten).

Zitat, PCGH 04/2007: Mark Rhein:

"Heute geben die Konsolen in Sachen Entwicklung den Ton an und da Xbox360 und Playstation 3 mehrere CPU-Kerne besitzen, nutzt unsere Engine natürlich auch Mehrkern-PC-CPUs."

Das DualCore im Gegensatz zu SingleCore am meisten bei einem QuadCore optimierten Spiel bringt ist ja logisch, nirgents wurde jedoch gesagt, dass es nicht spürbar von QuadCore CPUs profitieren wird.
Die Engine ist eine reine Multicore Engine. Vielleicht läuft das Spiel schon sehr gut mit DualCore CPUs aber QuadCore wird bei entsprechender Grafikkarte dennoch sehr viel bringen.

Spasstiger
2007-07-10, 23:30:08
Zitat, PCGH 04/2007: Mark Rhein:

"Heute geben die Konsolen in Sachen Entwicklung den Ton an und da Xbox360 und Playstation 3 mehrere CPU-Kerne besitzen, nutzt unsere Engine natürlich auch Mehrkern-PC-CPUs."
Das Interview, was ich gelesen hab, war nicht mit Mark Rein. In dem Interview, was ich meine, wurde afaik schon gesagt, dass das Spiel mehrere Thread nutzt, aber eben nicht großartig von vier CPU-Kernen profitiert.

EDIT: Hm, jetzt habe ich eine total gegenteilige Aussage gefunden.
PCGH 06/2007, Seite 90, Interview mit Tim Sweeney.
Da schreibt er, dass das Game spürbar von vier Kernen profitiert.
Dann wars wohl ein anderes bedeutendes, kommendes Spiel, wo ich was von gelesen hat.

Silentbob
2007-07-10, 23:42:12
HÄßLICH!!! :smile:
und ohne Quad geht mit Crysis garnix..da kannste 2 G90 verbauen es wird ruckeln.

muß er nicht er hat schon einen Quad :P :biggrin:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211729
Crysis sammelbestellung?

Blahblah.... würde sich auch sehr lohnen für die Devs..... Wieviel prozent der Spieler haben nen Dualcore ? Richtig und noch weniger haben nen Quadcore also Füsse still halten und abwarten bis zum Release....

Spasstiger
2007-07-10, 23:47:28
Die empfohlene Anforderung hieß Core 2 Duo E6600, deshalb braucht man sich wegen Quad-Core auch nicht ans Bein pissen. Mit meinem Core 2 Duo @ 3 GHz und meinen 4 GB RAM bin ich jedenfalls sehr optimistisch und wenn sich dann noch eine GeForce 8900 o.ä. dazu gestellt, sehe ich keine Probleme, das Game bei ansehnlicher Optik flüssig zu spielen.

Nightspider
2007-07-10, 23:50:20
Blahblah.... würde sich auch sehr lohnen für die Devs..... Wieviel prozent der Spieler haben nen Dualcore ? Richtig und noch weniger haben nen Quadcore also Füsse still halten und abwarten bis zum Release....

Und wieviel haben einen schnellen SingleCore ?

Komm mir nicht so...oder glaubst du das irgentein 12 jähriger mit einem Low-End-PC seines Vaters zur Zielgruppe von CryTek gehört ? :|

DualCore sollte man möglichst schon vorraussetzen für Crysis...alles andere wird ein Krampf das Spiel noch halbwegs flüssig mit allem auf low zum Laufen zu bekommen...

Schließlich bekommt man DualCore CPUs auch schon hinterhergeworfen...ein bisschen Aktualität sollte schon gegeben sein oder glaubst du es interessiert, wieviel Leute noch einen SingleCore haben ? Was glaubst du wieviel ich kenne die einen 2500+ im Rechner haben...
Für die Leute ist Crysis auch nicht gemacht oder glaubst du CryTek will zum Spaß den Titel des modernsten und besten Spiels einheimsen ?

Silentbob
2007-07-10, 23:51:31
Und wieviel haben einen schnellen SingleCore ?

Komm mir nicht so...oder glaubst du das irgentein 12 jähriger mit einem Low-End-PC seines Vaters zur Zielgruppe von CryTek gehört ? :|

DualCore sollte man möglichst schon vorraussetzen für Crysis...alles andere wird ein Krampf das Spiel noch halbwegs flüssig mit allem auf low zum Laufen zu bekommen...

Schließlich bekommt man DualCore CPUs auch schon hinterhergeworfen...ein bisschen Aktualität sollte schon gegeben sein oder glaubst du es interessiert, wieviel Leute noch einen SingleCore haben ? Was glaubst du wieviel ich kenne die einen 2500+ im Rechner haben...
Für die Leute ist Crysis auch nicht gemacht oder glaubst du CryTek will zum Spaß den Titel des modernsten und besten Spiels einheimsen ?

Man wird sehen... Ich mach mich da nicht verrückt :)

4711
2007-07-11, 08:00:31
Meine Füße sind still.....und ohne Quad wirst Du nichts oberhalb 1067xx...mit allen Details spielen können.

Die empfohlene Anforderung hieß Core 2 Duo E6600, deshalb braucht man sich wegen Quad-Core auch nicht ans Bein pissen. Mit meinem Core 2 Duo @ 3 GHz und meinen 4 GB RAM bin ich jedenfalls sehr optimistisch und wenn sich dann noch eine GeForce 8900 o.ä. dazu gestellt, sehe ich keine Probleme, das Game bei ansehnlicher Optik flüssig zu spielen.
Von der Graka Leistung reicht auch ein G80 locker....aber das Spiel wird extrem CPU lastig werden bzw isses ja jetzt schon.

Nightspider
2007-07-11, 10:19:48
Von der Graka Leistung reicht auch ein G80 locker....aber das Spiel wird extrem CPU lastig werden bzw isses ja jetzt schon.

Das sehe ich genauso...guter Code, der Multiplayer fähig ist, bugfrei und vieles zu bieten hat braucht CPU Power...bestes Beispiel sind die Multiplayer Games CSS und UT2004...beider Engine benötigt viel CPU Power...

CryEngine2 lastet einen Kern mit Physik locker aus, einen 2. Kern für die KI, welche viel besser sein soll als in FarCry, dann den 3. Kern für das Gameplay und den 4. für Sound und Objekte...

...zudem spart Crysis schon stark an CPU Power im DX10 Modus, für die optischen Knall-Bumm-Effekte...

Undertaker
2007-07-11, 10:23:11
Meine Füße sind still.....und ohne Quad wirst Du nichts oberhalb 1067xx...mit allen Details spielen können.

was soll die auflösung damit zu tun haben? und woher willst du das wissen?

Ihm
2007-07-11, 10:59:46
Das sehe ich genauso...guter Code, der Multiplayer fähig ist, bugfrei und vieles zu bieten hat braucht CPU Power...bestes Beispiel sind die Multiplayer Games CSS und UT2004...beider Engine benötigt viel CPU Power...

CryEngine2 lastet einen Kern mit Physik locker aus, einen 2. Kern für die KI, welche viel besser sein soll als in FarCry, dann den 3. Kern für das Gameplay und den 4. für Sound und Objekte...

...zudem spart Crysis schon stark an CPU Power im DX10 Modus, für die optischen Knall-Bumm-Effekte...

Dazu kommen noch die zwei zusätzlichen SSE-Einheiten bei einem QuadCore, die man dann auch noch zur Berechnung von Physik/Geometrie/Licht einsetzen kann. Alles in allem, völlig andere Dimensionen für Spieleentwickler.
Wie gesagt: QuadCore ist ein Meilenstein für Spiele, nicht DualCore.

skivi
2007-07-11, 11:59:40
Dualcore war ein Lückenfüller um überhaupt auf Multicore umzusteigen.

Nightspider
2007-07-11, 12:04:17
Nicht für Leute, die mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen...
zB. Skype und CSS / BF2

und in einigen Spielen hatte man auch starke Vorteile im Gegensatz zu SingleCore...

Merkor
2007-07-11, 12:16:16
Nicht für Leute, die mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen...
zB. Skype und CSS / BF2

Ich habe gehört, dass das auch mit Single Core geht. Scheint sich Multitasking oder so zu nennen. Hyperthreading hilft bei sowas auch immer gut.

Sorry, aber echte Anwendungsgebiete für Multi Core sehen anders aus.

Nightspider
2007-07-11, 12:20:42
Ich kenne dutzende Leute, die kein Skype beim Spielen genutzt haben, da es die Performance bei einem Kern zu sehr begrenzt hat, also erzähl keinen Misst. Danke.
Vielleicht reicht manchen Leuten die Leistung eines Kerns für Spiele und Skype aber für die meisten nicht !

LordDeath
2007-07-11, 13:48:43
jedes mal wenn mein taskamager eine cpu last von über 50% anzeigt, profitiere ich von dualcore - und das passiert ständig! dualcore ist auch multicore und bestimmt kein lückenfüller.

dargo
2007-07-11, 15:38:21

Dann spiel mal DIRT mit einem Singlecore. X-D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Und das erkennst du jetzt aus dem Penryn Video? Ich bin echt stolz auf dich. :uclap:

Jetzt bleibt mal locker bis das Spiel draußen ist. :cool:

Mr. Cruise
2007-07-11, 15:58:54
DC = Anfang von Multicore.

Was gibs da noch zu diskutieren.

Hier glaubt doch niemand wirklich daran, das Entwicklung nicht stanttfindet und man sofort am Ziel wäre.

DC war nunmal notwendig um erst Multiprocessing in Spielen "einzuführen", es hätte auch genausogut ein Quad- oder Octocore sein können.

Nur wo wirtschaftet man eher als am Anfang und wo "fängt" man eher an als am "Anfang"

Diese Diskuussion das DC überflüssig ist, ist totaler schwachsinn.
Dafür gibts 100 Gründe sowie dagegen.

Aber SO fängts nunmal an!

dargo
2007-07-11, 16:01:56
DC = Anfang von Multicore.

Was gibs da noch zu diskutieren.

Hier glaubt doch niemand wirklich daran, das Entwicklung nicht stanttfindet und man sofort am Ziel wäre.

DC war nunmal notwendig um erst Multiprocessing in Spielen "einzuführen", es hätte auch genausogut ein Quad- oder Octocore sein können.

Nur wo wirtschaftet man eher als am Anfang und wo "fängt" man eher an als am "Anfang"

Diese Diskuussion das DC überflüssig ist, ist totaler schwachsinn.
Dafür gibts 100 Gründe sowie dagegen.

Aber SO fängts nunmal an!
Sehr schön erklärt. =)

dildo4u
2007-07-11, 16:10:16
Neue Pics von der E3 2007.

http://xs117.xs.to/xs117/07283/crysis1.jpg

http://xs117.xs.to/xs117/07283/crysis2.jpg

http://xs117.xs.to/xs117/07283/crysis3.jpg

http://xs117.xs.to/xs117/07283/crysis5.jpg

http://xs117.xs.to/xs117/07283/crysis6.jpg

http://xs117.xs.to/xs117/07283/crysis7.jpg