PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited - auch für PC [Teil2]


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

anorakker
2007-02-02, 18:47:52
Da muss Atari wirklich etwas machen. Ich habe vor ein paar Stunden Test Drive Unlimited deinstalliert. Der Uninstaller entfernte einfach meine Boot.ini. Konnte aber zum Glück ohne Boot.ini starten ^^


für diesen post extra angemeldet :|

msilver
2007-02-02, 18:53:35
für diesen post extra angemeldet :|

Registriert seit: 2006-12-13 ;)

t-master
2007-02-02, 19:18:40
Nach was wird der Spielfortschritt eigentlich berechnet? Hatte heute Mittag 20´%, dann bin ich bestimmt 5 Goldmedallien gefahren, und noch ein paar silberne / bronzene. Immer noch 20 Prozent. ;)

Und: Jetzt bin ich wohl am Limit angelangt - bei den Geschwindigkeiten von dauerhaft um die 300 kmh ruckelts einfach zu viel, richtige Rennen sind praktisch nicht mehr zu fahren, Zeitrennen gehen noch einigermaßen.

Nettes Gimmick: wenn die Sonne hinter einem ist, und man zurückschaut, gibt es erst nen "Blende-Effekt".

GrandSurf
2007-02-02, 20:11:37
Ist das bei dir der Tag der Installation?

Nö, der Tag bevor ich von den ersten Meldungen gelesen hatte und daher gleich mit Datum 31.01. gestartet habe :wink: .

MasterMaxx
2007-02-02, 22:38:45
WTF?
Ich fahr grad mit meinen klasse G Fahrzeug (irgendein chervolet) aus meinen haus raus plötzlich fall ich durch die welt.
Als ich dann wieder gespawnd mit hat sich mein chervolet in einen Saleen S7 verwandelt.
kann mir einer sagen was da abging?????

Super Grobi
2007-02-02, 22:42:36
WTF?
Ich fahr grad mit meinen klasse G Fahrzeug (irgendein chervolet) aus meinen haus raus plötzlich fall ich durch die welt.
Als ich dann wieder gespawnd mit hat sich mein chervolet in einen Saleen S7 verwandelt.
kann mir einer sagen was da abging?????

Eindeutig ein Wurmloch das in eine parallel Welt geführt hat *ggg*

Na was wird da gewesen sein... ein Bug.. einer von 655467 der Beta.

SG

p.s.
das mit dem uninstaller finde ich immer noch sehr heftig. sowas sollte in einen Alpha Test schon auffallen.

F5.Nuh
2007-02-02, 22:50:01
Eindeutig ein Wurmloch das in eine parallel Welt geführt hat *ggg*

Na was wird da gewesen sein... ein Bug.. einer von 655467 der Beta.

SG

p.s.
das mit dem uninstaller finde ich immer noch sehr heftig. sowas sollte in einen Alpha Test schon auffallen.

jup find ich auch.. muss ich wohl manuell deinstallieren also ordner löschen udn reg cleanen... oder habt ihr ne bessere idee?

schoppi
2007-02-02, 22:58:13
Puh...gut, dass ich das mit dem Uninstaller noch gelesen hab - schon ne krasse Sache.

@ Fat dogg: Mache ich genauso.

Super Grobi
2007-02-02, 22:58:14
jup find ich auch.. muss ich wohl manuell deinstallieren also ordner löschen udn reg cleanen... oder habt ihr ne bessere idee?

Ich ürde erstmal warten. Vieleicht kommt ja noch nen patch, der das behebt. Ansonsten würde ich einfach den Ordner und die Links löschen und fertig. Die fertige Version (denke ja das du dir die kaufst) wird dann den Quatsch in der Regist überschreiben. Manuell lösch ICH da nicht rum.

SG

F5.Nuh
2007-02-02, 23:54:29
Ich ürde erstmal warten. Vieleicht kommt ja noch nen patch, der das behebt. Ansonsten würde ich einfach den Ordner und die Links löschen und fertig. Die fertige Version (denke ja das du dir die kaufst) wird dann den Quatsch in der Regist überschreiben. Manuell lösch ICH da nicht rum.

SG

hmm bis zur fertigen version dauerts ja noch ne weile.. und evtl. noch länger wenn es verschoben wird. Warten wir es mal ab. Wundert mich aber sehr, das der Fehler nicht bemekrt wurde :rolleyes:

Scoff
2007-02-03, 00:26:44
Wenn einem wirklich die Daten einer Partition verloren gegangen sind, sollten diese sich doch bestimmt mit Testdisk oder einem beliebigen anderem Programm wiederherstellen lassen.

Sindri
2007-02-03, 01:21:44
Habs jetzt bei mir von Platte geschnissen (ohne Uninstaller), weil es seit der Meldung "nur noch x Tage" nur noch ruckelt und Grafikfehler produziert.

Wer Lust hat in seinem Bios die Zeit umzustellen um die Beta zu testen, aber noch nen Key braucht kann sich bei mir melden ;)

DK2000
2007-02-03, 03:00:31
Sagt mal ist das eigentlich normal dass trotz 200Leute es nur so 2-3 Onlinerennen gibt? Oder wie oder wat?

Eigentlich wollte ich meinen PC nimmer aufrüsten aber für TDU werde ich es wohl tun ;D

Ich hatte bislang nie was für MMORPGs etc über aber TDU ist einfach nur Klasse! Ist auf jeden Fall gekauft!

pervert
2007-02-03, 04:38:13
@Pervert: probier mal mit dem ATT das Prerenderlimit(Flip Queue) auf 0 zu setzen.

Keine Wirkung.

MasterMaxx
2007-02-03, 11:36:53
Sagt mal ist das eigentlich normal dass trotz 200Leute es nur so 2-3 Onlinerennen gibt? Oder wie oder wat?

Eigentlich wollte ich meinen PC nimmer aufrüsten aber für TDU werde ich es wohl tun ;D

Ich hatte bislang nie was für MMORPGs etc über aber TDU ist einfach nur Klasse! Ist auf jeden Fall gekauft!

Also ich werde es mir nicht gleich zum release kaufen. Der online Modus ist einfach noch zu verbuggt. Es kommt mir eher wie ein SP GTA/Autorennspiel vor

MasterMaxx
2007-02-03, 11:51:57
btw: weiß einer wie ich eigene Musik / Mp3s einbauen kann?
Hab alle Lieder von Radio Sweet gelöscht und meine rein aber ging net

Sindri
2007-02-03, 11:55:58
btw: weiß einer wie ich eigene Musik / Mp3s einbauen kann?
Hab alle Lieder von Radio Sweet gelöscht und meine rein aber ging net

Du musst unter eigene Datein => TDU => Savegame-Ordner => dein Profil und da erstellst du einen Ordner "Radio", dadrinn erstellst du einen Ordner mit dem Namen den dein Sender kriegen soll und da rein packst du deine Musik ;)

Hat vor ein paar Seiten schonmal jemand beschrieben..., aber ich finds grad selbst nicht :biggrin:

PSY-BORG
2007-02-03, 13:20:57
hi, kann mir einer von euch sagen, warum tdu-beta auf meiner 1900 xtx leider ohne aa läuft ?? (egal ob mit, oder ohne HDR!!)

neuster catalyst ist installiert, und bei allen anderen games funkt aa ohne probs !!!

DK2000
2007-02-03, 13:33:20
Keine Ahnung, versuch mal AA mit dem Ati Tray Tools zu erzwingen...

just4FunTA
2007-02-03, 13:33:36
hi, kann mir einer von euch sagen, warum tdu-beta auf meiner 1900 xtx leider ohne aa läuft ?? (egal ob mit, oder ohne HDR!!)

neuster catalyst ist installiert, und bei allen anderen games funkt aa ohne probs !!!


stells im Spiel ein und nicht im Treiber.

PSY-BORG
2007-02-03, 13:44:01
tatsächlich, im treiber deaktiviert - und es läuft !!!! DANKE !! :biggrin:


noch eine frage, unterstützt TDU schon dual core prozessoren ??

Master3
2007-02-03, 13:48:27
Kann ich im Einzelspiel noch die Mutliplayerfunktion hinzuschalten? Hatte jetzt noch extra ein anderes Profil eröffnet, aber da hab ich im Moment nur ein TT.

Zudem fahren erstaunlich wenig Leute rum. In der großen Stadt im Süden hab ich nicht viele gesehen.

dargo
2007-02-03, 15:22:41
noch eine frage, unterstützt TDU schon dual core prozessoren ??
Was den Dualcore angeht, sehr enttäuschend. Und dabei hätte TDU es bitter nötig. Mit einem E6300 kommt man da in einen unspielbaren Bereich.

Rennen mit 8 Autos, max. Details mit HDR ohne AA/AF in 640x480 (direkt am Start):
E6300 (Dualcore) - 23,6fps
E6300 (Singlecore) - 20.1fps

Chronicle
2007-02-03, 16:27:35
Steht fest um wieviel Uhr die Beta morgen gekappt wird?

PSY-BORG
2007-02-03, 17:36:11
@ dargo: hdr muss ich aus lassen, sonst macht die ganze geschichte bei dem geruckel einfach kein spass !!

sonst isses mit max. details@1280x1024 & 4 x aa gut flüssig bei mir!!

aber ich frage mich, warum die ganzen games kein dual core support haben, es hat doch schon fast jeder ein dc-prozzi, oder ??

vieleicht hat die finale version noch ein paar positive überraschungen in dieser hinsicht. :rolleyes:

dargo
2007-02-03, 17:52:20
@ dargo: hdr muss ich aus lassen, sonst macht die ganze geschichte bei dem geruckel einfach kein spass !!

Für den Dualcoretest ist HDR in 640x480 nicht ganz so wichtig. Mit 3300Mhz Dualcore habe ich an der gleichen Stelle 38,2fps. Man sieht also, dass hier die CPU noch nicht zu 100% limitiert. Ich würde also von ca. 25-30% Vorteil für den DC ausgehen. Wenn ich HDR bei dem E6300 ausmache gehen die Frames beim DC auf 29fps, also 20% höher.


sonst isses mit max. details@1280x1024 & 4 x aa gut flüssig bei mir!!

Ich hatte auch eine extreme Szene genommen:

1. 8 Fahrzeuge.
2. Direkt beim Start.

Bei mir ist das Game auch sehr gut spielbar. Ich zocke es jetzt in 1280x800 4xAA/8xHQAF max. Details incl. HDR ohne Probleme. 1280x800 deshalb weil ich in den Spiegeln mehr sehe.


aber ich frage mich, warum die ganzen games kein dual core support haben, es hat doch schon fast jeder ein dc-prozzi, oder ??

Ich denke mal aus Kostengründen. TDU wurde afaik primär auf eine Konsole entwickelt. Die billigste Variante ist dann die Portierung in Richtung einer Siglecore CPU.


vieleicht hat die finale version noch ein paar positive überraschungen in dieser hinsicht. :rolleyes:
Nein, das ist ausgeschlossen. Das Game war so gut wie fertig. Dazu müsste man den ganzen Code auseinander reißen.

Devil01
2007-02-03, 18:11:43
-- Ich zocke es jetzt in 1280x800 4xAA/8xHQAF max. Details incl. HDR ohne Probleme. 1280x800 deshalb weil ich in den Spiegeln mehr sehe. --

Das muss aber doch sehr bescheiden aussehen, oder hast Du einen 19zu9?

dargo
2007-02-03, 18:49:57
Das muss aber doch sehr bescheiden aussehen, oder hast Du einen 19zu9?
Naja, bis auf die schwarzen Balken oben und unten bei meinem 19" 5:4 TFT sieht es gut aus. Der Grund ist unter anderem auch, dass meine X1900XT für 1280x1024 max. Details nicht reicht. Positiver Nebeneffekt ist eben, dass ich bei 1280x800 mehr in der Breite sehe, praktisch eine Simulation von Widescreen. :D Noch besser (bezogen auf die Spiegel) ist 1280x768.

Santini
2007-02-03, 19:00:14
Morgen ist Feierabend,fahrt noch schön :wink:

dargo
2007-02-03, 19:31:48
Morgen ist Feierabend,fahrt noch schön :wink:
Das glaubst aber nur du. ;)

Super Grobi
2007-02-03, 19:33:27
Das glaubst aber nur du. ;)

Klappt das mit dem Datum im Bios umstellen? Oder meinst du was anders? Bei "anderes" darfst du mir gerne ne PN schicken ;)

SG

dargo
2007-02-03, 19:59:38
Habe den ersten Bug bei mir entdeckt. Bin einige Minuten auf der Insel gefahren und plötzlich war der Sound weg. Naja, als ich am Ziel (Rennen) ankam war er wieder da.

wollev45
2007-02-03, 20:14:59
hab ich auch.
ich schalte immer die sichten um, dann geht der sound immer wieder.


An die user mit 5.1 systemen:
Habt ihr schon bemerkt daß der Subwoofer generell in diesem Game sehr laut ist ?
Ich hab das gefühl als hätten die devs da ein wenig zu viel Loudness eingebaut...

Meine gläser im Küchenschrank klirren dermaßen, das ist nicht normal. :D
Ich muss den Sub bei TDU auf 50% weniger leistung stellen.

Ist nur bei TDU so, alles andere ist normal.

Soundkarte: X-Fi Gamer

Devil01
2007-02-03, 20:30:33
Naja, bis auf die schwarzen Balken oben und unten bei meinem 19" 5:4 TFT sieht es gut aus. Der Grund ist unter anderem auch, dass meine X1900XT für 1280x1024 max. Details nicht reicht. Positiver Nebeneffekt ist eben, dass ich bei 1280x800 mehr in der Breite sehe, praktisch eine Simulation von Widescreen. :D Noch besser (bezogen auf die Spiegel) ist 1280x768.


Wie hast Du das den gemacht mit den schwarzen Balken? Bei mir nimmt der immer den ganzen Bildschirm. Irgendwo extra eingestellt?

dargo
2007-02-03, 20:45:57
Wie hast Du das den gemacht mit den schwarzen Balken? Bei mir nimmt der immer den ganzen Bildschirm. Irgendwo extra eingestellt?

http://img72.imageshack.us/img72/2185/cpni9.png
Ich nutze den Cat. 7.1 incl. Control Panel.

An die user mit 5.1 systemen:
Habt ihr schon bemerkt daß der Subwoofer generell in diesem Game sehr laut ist ?
Ich hab das gefühl als hätten die devs da ein wenig zu viel Loudness eingebaut...

Ach deswegen klingt der Motorsound von meinem 350Z so geil. ;D

Rente
2007-02-03, 20:51:10
Wenn du den Sound des 350Z geil findest, dann musst du mal den Shelby GT500 probefahren. Ich empfehle volle Lautstärke und Bassleistung...

Ich hatte bis jetzt auch nur einen Spielabsturz und ein paar kleinere Bugs, außerdem ist es ziemlich nervig die Motoräder frei zu schalten, keine Ahnung warum sie so eine schwierige Lösung gewählt haben

Szenario21
2007-02-03, 20:54:24
hm also wenn ich die zeit auf den 2.2 zurückstelle sagt er das die lizenz noch 2 tage läuft.
aber alle anderen zeitveränderungen werden nicht angenommen.
evtl. ist der 2.2 n bug, wird man ja morgen sehen ob man nur noch einen tag länger spielen kann oder ob der 2.2 dauerhaft eingestellt was bringt.

Mr. Lolman
2007-02-03, 20:58:34
hm also wenn ich die zeit auf den 2.2 zurückstelle sagt er das die lizenz noch 2 tage läuft.
aber alle anderen zeitveränderungen werden nicht angenommen.
evtl. ist der 2.2 n bug, wird man ja morgen sehen ob man nur noch einen tag länger spielen kann oder ob der 2.2 dauerhaft eingestellt was bringt.

Man kann immernur das Datum des letzten korrekten Spielstarts weiternutzen. ;)

dargo
2007-02-03, 21:48:54
Wenn du den Sound des 350Z geil findest, dann musst du mal den Shelby GT500 probefahren. Ich empfehle volle Lautstärke und Bassleistung...

Habe ich, der Shelby GT500 kommt aber nicht an den tiefen Klang vom 350Z nur ansatzweise ran. Bis jetzt gefällt mir der Motorsound vom 350Z am besten. Danach finde ich den Pontiac Firebird und den Chevrolet Corvette Stingray 69 auch interessant. Leider schwer beherrschbare Fahrzeuge.

Super Grobi
2007-02-03, 21:50:18
Hab gerade ne Mail vom TDU-Admin bekommen (bekommen bestimmt alle)


Greeting TDU Beta Testers,

This email is to inform you of a bug in the Test Drive Unlimited uninstaller from the Open Beta Test. If you plan on uninstalling Test Drive Unlimited, please be sure to back-up (or move) any "loose" personal files you may have stored in the c:\ root directory on your computer.

There is an issue where the uninstaller may attempt to remove files in the c:\ root directory that are NOT in a folder or are NOT protected by windows.

- Files that are in folders on c:\ are NOT affected by this bug.

- Files that are protected by your windows operating system are also not affected.

Please be sure to take extra special care when uninstalling TDU.

If you have any questions at all regarding this issue, or would like more instructions on how to back-up your files, please email betatestadmin@atari.com

This bug is of course fixed in the retail version of TDU.

I'd also like to remind everyone that the Open Beta Test for Test Drive Unlimited will be ending tomorrow 2/4/07. Thanks again for all your help in the beta test for Test Drive Unlimited and we look forward to seeing you on the road in the future!

Best,
Beta Test Administrator

Ich versteh mal wieder nur Bahnhof *ggg* Geht um den Bug beim löschen. Kann mir das einer mal eben übersetzen (sinngemäß reicht völlig, also was soll ich machen?)

Danke schön
SG

Superheld
2007-02-03, 21:55:15
dateien die in Ordnern oder schreibgeschützt sind werden nicht gelöscht

..also die Dateien auf c: boot.ini usw. schreibschützen

ShadowXX
2007-02-03, 23:33:49
An die user mit 5.1 systemen:
Habt ihr schon bemerkt daß der Subwoofer generell in diesem Game sehr laut ist ?
Ich hab das gefühl als hätten die devs da ein wenig zu viel Loudness eingebaut...

Meine gläser im Küchenschrank klirren dermaßen, das ist nicht normal. :D
Ich muss den Sub bei TDU auf 50% weniger leistung stellen.

Ist nur bei TDU so, alles andere ist normal.

Soundkarte: X-Fi Gamer
Ja kenne ich.....mein 5.1 Kopfhörer vibriert so stark, das man damit Eiweiß steif schlagen könnte.

san.salvador
2007-02-04, 00:05:34
Bei mir stellt TDU gern beim Start die Einstellung für die Basscrossoverfrequenz ziemlich böse ein. Ich hab die Umleitung ausgeschaltet und damit hat sich das Problem gelöst.

F5.Nuh
2007-02-04, 00:05:52
Ja kenne ich.....mein 5.1 Kopfhörer vibriert so stark, das man damit Eiweiß steif schlagen könnte.

jo ist bei mir auch so, meine 4 lautsprecher (große lautsprecher) die an meinen technics receiver angeschlossen sind, machen auch kranken bass, gerade bei älteren fahrzeugen wenn man mal kein gas gibt und in der cockpit ansicht ist ;D

Devil01
2007-02-04, 10:34:12
Hallo, hoffe Ihr habt alle ausgeschlafen. :smile:

Ich frage mich die ganze Zeit schon welchen Zweck das Einkleiden bei TDU haben soll. Man bekommt sein gegnüber ja eh nicht zu sehen, oder?

Super Grobi
2007-02-04, 11:51:00
Hallo, hoffe Ihr habt alle ausgeschlafen. :smile:

Ich frage mich die ganze Zeit schon welchen Zweck das Einkleiden bei TDU haben soll. Man bekommt sein gegnüber ja eh nicht zu sehen, oder?

Doch, im Haus. Aber ich finde das auch schwachsinn und hab weder bei der Xbox noch bei der PC-Beta ein Teil gekauft.

Wenn man von einer bestimmten Marke alles hat, bekommt man dafür Punkte, so wie man z.B. Punkte bekommt, wenn man das zweite Haus kauft, oder mehrere Benz sein eigenen nennt (Benzsammler).

SG

Johnny
2007-02-04, 12:16:31
Sorry für blöde Frage, aber könnet mir bitte jemand kurz erklären, wie ich an die Beta ran komme. Danke.

Lurtz
2007-02-04, 12:47:57
Sorry für blöde Frage, aber könnet mir bitte jemand kurz erklären, wie ich an die Beta ran komme. Danke.
Läuft heute aus, ist nicht mehr sinnvoll sich 3,5GB runterzuladen zumal es keine Keys mehr gibt.

Johnny
2007-02-04, 13:11:31
Läuft heute aus, ist nicht mehr sinnvoll sich 3,5GB runterzuladen zumal es keine Keys mehr gibt.
Danke, könnt ihr denn das Game zum Kauf empfehlen?

Chronicle
2007-02-04, 13:16:24
Danke, könnt ihr denn das Game zum Kauf empfehlen?

Wenn die noch am MP Part schrauben, auf jedenfall. Sons war die Langzeitmotivation für mich jetzt nicht so der Bringer.

dargo
2007-02-04, 13:20:43
Danke, könnt ihr denn das Game zum Kauf empfehlen?
Hängt von deinem Geschmack ab, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Schon lange kein so gutes Game mehr gezockt.

F5.Nuh
2007-02-04, 13:47:16
Hängt von deinem Geschmack ab, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Schon lange kein so gutes Game mehr gezockt.

Genau das würde ich auch dazu sagen, ist echt ein spiel was ich mir immer erträumt habe.. freie fahrt wie bei NFS und dazu noch diese grafik und kleidung häuser usw. kaufen, besser gehts nicht.

Das Porblem ist ich komme kaum zum spielen.. heute ist mal wieder ne hochzeit... gestern verlobung... AHHHHH kennt den keiner von euch ein trick, womit das game heute nicht ausläuft :redface:. Will es mir natürlich Org kaufen wenn es mal rauskommt... und nicht wieder verschoben wird, aber bis dahin will ich mich weiter mit der beta beschäftigen (wenn ich mal dazu komme) ;(

Master3
2007-02-04, 14:22:18
@ Fat Dogg

Ist vielleicht besser so das die Beta ausläuft. Wenn du das jetzt die ganze Zeit noch weiterspielst und weit vorankommst, hast du sicher keine Lust mehr im fertigen Spiel das ganze nochmal zu machen.

Also ich hätte jedenfalls keine Lust.
Ich hab jetzt ca. 5 bis 6 Stunden gespielt und das reicht um mir eine Meinung zu bilden.

Was mir nicht gefällt ist die Steuerung. Wirkt so träge und ohne Lenkrad ist das Gas geben und lenken bei schnellen Autos im dichten Verkehr sehr schwierig.
Auch mit dem Joystick ist es nicht viel einfacher.

Was mir sehr gefällt ist die ganze Karte. So extrem riesig, einfach klasse. Der Straßenverkehr wirkt sehr real und hätte ich ein Lenkrad würde ich auch mal gemütlich auf der Autobahn cruisen hinter dem Verkehr und die Umgebung angucken.

Ronny G.
2007-02-04, 14:53:30
Kann man seinen Fortschritt nicht mit in die Vollversion übernehmen, als einfach unter dem jetzigen Gamespyacount weiter fahren?

dargo
2007-02-04, 14:53:52
Was mir nicht gefällt ist die Steuerung. Wirkt so träge und ohne Lenkrad ist das Gas geben und lenken bei schnellen Autos im dichten Verkehr sehr schwierig.

Wer spielt denn TDU ohne Lenkrad? ;D
Das Game schreit nur nach einem FF Lenkrad, gerade für den Hardcore-Simulationsmodus.

TheBrother
2007-02-04, 15:06:25
Ich mussts mir einfach vorbestellen. Ich hab mir ja auch n Lenkrad gekauft - also wegen der Beta ;)

Gruß

Brother

F5.Nuh
2007-02-04, 15:07:30
Kann man seinen Fortschritt nicht mit in die Vollversion übernehmen, als einfach unter dem jetzigen Gamespyacount weiter fahren?

Laut atari nicht, damit man kein vorteil gegenüber den anderen hat wenn man online spielt.

@ Fat Dogg

Ist vielleicht besser so das die Beta ausläuft. Wenn du das jetzt die ganze Zeit noch weiterspielst und weit vorankommst, hast du sicher keine Lust mehr im fertigen Spiel das ganze nochmal zu machen.

Also ich hätte jedenfalls keine Lust.
Ich hab jetzt ca. 5 bis 6 Stunden gespielt und das reicht um mir eine Meinung zu bilden.

Was mir nicht gefällt ist die Steuerung. Wirkt so träge und ohne Lenkrad ist das Gas geben und lenken bei schnellen Autos im dichten Verkehr sehr schwierig.
Auch mit dem Joystick ist es nicht viel einfacher.

Was mir sehr gefällt ist die ganze Karte. So extrem riesig, einfach klasse. Der Straßenverkehr wirkt sehr real und hätte ich ein Lenkrad würde ich auch mal gemütlich auf der Autobahn cruisen hinter dem Verkehr und die Umgebung angucken.

Ja ich weiss aber wie gesagt, so oft komm ich nicht zum spielen da ich z.Z. viel zu viel zu tun habe. Nächste woche Führerschein Theo. Prüfung :D muss dafür auch noch kräfitg üben dann noch arbeiten usw. :frown: naja mal sehen

g-string 3
2007-02-04, 15:21:33
Mir macht es mit meinem FF Lenkrad keinen Spass.
Ich habe mein altes Sodewinder digital Gamepad rausgekramt.

Wer spielt denn TDU ohne Lenkrad? ;D
Das Game schreit nur nach einem FF Lenkrad, gerade für den Hardcore-Simulationsmodus.

Scoff
2007-02-04, 15:33:20
Ich habe eigentlich auch keine Lust das ganze Game mit der Tastatur zu zocken. Da mein Thrustmaster Sprint rumzickt und inzwischen einige Macken und dadurch nicht mehr benutzbar ist, denke ich auch schon über ein günstiges (gebrauchtes) Lenkrad nach. Nur leider habe ich keine Ahnung was da empfehlenswert.

dargo
2007-02-04, 15:58:22
Mir macht es mit meinem FF Lenkrad keinen Spass.

Falsches Lenkrad :confused:
Ich spiele es mit dem DFP, bin sehr zufrieden mit dem. :)

g-string 3
2007-02-04, 15:59:43
Für Arcade games finde ich gamepads am geeignetsten.
Das wheel schliesse ich nur für Simulationen an

H@R
2007-02-04, 16:18:33
Ich finde es total blöd,vorm PC zu sitzen,und mit Pad Racegames zu spielen.Da ist mir das DFP doch viel lieber,um vor allen das FF zu spüren.TDU lässt sich super damit zocken.:smile:

g-string 3
2007-02-04, 16:19:40
Na dann noch viel Vergnügen

dargo
2007-02-04, 16:31:10
Ich finde es total blöd,vorm PC zu sitzen,und mit Pad Racegames zu spielen.Da ist mir das DFP doch viel lieber,um vor allen das FF zu spüren.TDU lässt sich super damit zocken.:smile:
Jupp, was mir so ein bissel fehlt ist ein zuschaltbares ABS. Man muss schon sehr behutsam mit dem Bremspedal umgehen damit die Räder nicht blockieren.

H@R
2007-02-04, 16:44:05
Jupp, was mir so ein bissel fehlt ist ein zuschalbares ABS. Man muss schon sehr behutsam mit dem Bremspedal umgehen damit die Räder nicht blockieren.
Das hatte mich auch etwas genervt am Anfang.Hab dann im Logitech Profiler ein Profil zu TDU erstellt(hab ich fast zu allen Racegames),und unter Bremse-Achseneigenschaften-Totbereich auf 50% gestellt.Damit lässt sich schon viel besser Bremsen.

dargo
2007-02-04, 17:32:58
Das hatte mich auch etwas genervt am Anfang.Hab dann im Logitech Profiler ein Profil zu TDU erstellt(hab ich fast zu allen Racegames),und unter Bremse-Achseneigenschaften-Totbereich auf 50% gestellt.Damit lässt sich schon viel besser Bremsen.
Das hört sich gut an. Mit dem Profiler von Logitech hatte ich mich noch gar nicht befasst. :tongue:

ShadowXX
2007-02-04, 21:39:46
Wenn die noch am MP Part schrauben, auf jedenfall. Sons war die Langzeitmotivation für mich jetzt nicht so der Bringer.
Was findest du am MP denn momentan schlecht?

MasterMaxx
2007-02-04, 21:42:13
Was findest du am MP denn momentan schlecht?

-Man sieht höchstens 7 Autos?
-Wenn ich auf der Karte war dauerts mindestens 1 min bis ich überhaupt jemand wieder sehe
-Adden von Freunden geht nur wenn man sie sieht
-Man kann freunde nicht persönlich anschreiben
-Man kann nur mit den Club im CLubhaus chatten (afaik)
uvm.

Szenario21
2007-02-04, 22:21:59
lässt sich der Client bei euch heute noch starten? ich habe das Datum nach wie vor auf dem 2.2. stehen und nun sagt er mir das die Lizenz in 3 tagen abläuft. Es geht also immernoch. Allerdings spiele ich nur Offline.

GrandSurf
2007-02-04, 23:00:45
BIn beim Start von TDU schon paar Tage auf 31.01. und bekomme gar keine Meldung :wink: . Wichtig ist dabei, die WEB Verbindung zu trennen, sonst prüft der Schutz die Zeit ab.

t-master
2007-02-04, 23:06:53
BIn beim Start von TDU schon paar Tage auf 31.01. und bekomme gar keine Meldung :wink: . Wichtig ist dabei, die WEB Verbindung zu trennen, sonst prüft der Schutz die Zeit ab.


Naja, ich trenne sie nicht, hab das Datum auch auf dem 31. und alles funktionierte bisher problemlos.
Ich frage mich nur, ob man jetzt mit dem Online-Profil noch weiterspielen kann, oder ob das dann gar nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe schon, da ich eh nicht am Online-Modus interessiert war, mein richtiges Profil jetzt aber online ist.

Spasstiger
2007-02-04, 23:32:19
Ist es eigentlich normal, dass einem online immer die Leute in den Wagen reinfahren? Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die das absichtlich machen, z.B. wenn jemand einen deutlich schnellen Wagen hat, aber hinter mir bleibt und mich in der nächsten Kurve einfach raushaut.
Wenn das Spiel raus ist, werd ich wohl nur Spielen beitreten, bei denen keine Kollisionen möglich sind.

H@R
2007-02-05, 00:34:40
Bei mir steht das die Lizenz noch 0 Tage gültig ist.Starten tut es aber immer noch im Offlinemodus.Hab soweit nix verändert.:confused:

Matthias1981
2007-02-05, 07:12:29
Ui des is natürlich fein wenns wenigstens noch offline startet.

Ronny G.
2007-02-05, 08:07:36
Bei mir ist es so das wenn ich die Systemzeit auf Sonntag den 4.2 stelle startet es mit der Meldung das es nur noch 0Tage gültig ist. Online geht noch, habe sogar noch 24 Spieler finden können. Stelle ich es allerdings auf Montag den 5.2 startet das Game garnicht mehr.

GrandSurf
2007-02-05, 10:11:00
Sollte im Normalfall heute nicht mehr gehen, richtig?

schoppi
2007-02-05, 10:17:25
Habt ihr auch schon ne Mail bekommen?
Greeting TDU Beta Testers,

This email is to inform you of a bug in the Test Drive Unlimited uninstaller from the Open Beta Test. If you plan on uninstalling Test Drive Unlimited, please be sure to back-up (or move) any "loose" personal files you may have stored in the c:\ root directory on your computer.

There is an issue where the uninstaller may attempt to remove files in the c:\ root directory that are NOT in a folder or are NOT protected by windows.

- Files that are in folders on c:\ are NOT affected by this bug.

- Files that are protected by your windows operating system are also not affected.

Please be sure to take extra special care when uninstalling TDU.

If you have any questions at all regarding this issue, or would like more instructions on how to back-up your files, please email betatestadmin@atari.com

This bug is of course fixed in the retail version of TDU.

I'd also like to remind everyone that the Open Beta Test for Test Drive Unlimited has ended as of today. Thanks again for all your help in the beta test for Test Drive Unlimited and we look forward to seeing you on the road in the future!

Best,
Beta Test Administrator

Na dann bin ich ja froh, dass sie das noch bis zur Vollversion fixen wollen.=) :wink:

Superheld
2007-02-05, 12:03:49
Datum auf 4.2 stellen geht:smile:

Gouvernator
2007-02-05, 12:26:10
Ähm Leute was labert ihr da für eine Sch.....e? Das Spiel STARTET nicht, es kommt immer eine Meldung das die Uhrzeit nicht stimmt und fertig. Ihr habt nur die Wahl zum Zeitserver zu konnecten oder es passiert gar nix. Von wegen spiel starten...

DK2000
2007-02-05, 12:34:37
Netzwerkkarte vorher deaktiviert? Wenn nicht, Pech...

Gouvernator
2007-02-05, 12:39:28
Also auf 4.2 umstellen funktioniert doch. Die Frage ist bleibt das so, oder es ist wegen der Zeitumverschiebung weil irgendwo am Südpol noch Sonntag ist...
Ansonsten haben wir die Lösung meine Herren :biggrin:

Mr. Lolman
2007-02-05, 12:41:26
Netzwerkkarte vorher deaktiviert? Wenn nicht, Pech...

Nixda. Man muss garnix deaktivieren. Nur das Datum sollte man schon umgestellt haben, bevor man das Spiel mal mit abgelaufener Lizenz gestartet hat.

D.h. hat man das Spiel heute schonmal mit korrektem Datum gestartet, ists wohl vorbei mit dem Spaß.

Gouvernator
2007-02-05, 12:50:31
Nein. Heute kann man ganz einfach noch auf 4.2 umstellen um zu spielen.

Ich habe jetzt mal neugestartet und im Bios auf 2008 umgestellt und dann im Windows auf 4.2.07 Das Spiel mekert leider. Aber sobald es zum Server konnektet und richtiges Datum weiss kommt die Meldung die Lizenz sei abgelaufen aber auf 4.2. umgestellt kann man immernoch spielen :D

Naja morgen wissen wir es besser... ansonsten "lang lebe der Zeitserver"...

Gouvernator
2007-02-05, 12:58:31
Nee Leute man kann es knicken. Es geht net. Es ist nur die Zeitverschiebung. Leider startet das bei 4.2.07 auf 23:57 Uhr gestellt auch nicht mehr... schade.

DK2000
2007-02-05, 13:09:26
Und was bringt euch ein "nicht deaktivieren" der Netzwerkkarte bei dem Spiel?
Es wird wohl kaum noch andere geben die da rumdüsen und sich mit einer offiziell abgelaufenen Beta auf einen Atari-Server zu verbinden (schön mit dem Login und der IP), ne das brauch ich net haben :rolleyes:

Ne da würde ich (wenn ich das Spiel noch spielen würde) es lieber bevorzugen ein reines Offline-Profil zu erstellen und damit zu spielen...
Es hat mich bei dem damaligen Versuch eh gewundert dass das Atari-Beta Team da geschlampt hat so dass selbst der Offline-Betrieb nur ein einmalig aktiviertes Testdrive vorraussetzt und nicht bei jedem Spielstart eine Zeitserver-Abfrage erzwingt.

Ich denke mal dass liegt entweder an der Schusseligkeit der Programmierer oder daran dass die Beta schon sehr sehr na an der Final war. Was eine Beta so kurz vor Release bringen soll verstehe ich eh nicht (außer Werbung),
grade wenn man bedenkt dass es eigentlich schon in einer Woche und nicht erst im März rauskommen sollte.
Ich glaube z.B. dass die das Uninstaller Problem wahrscheinlich eher durch einen am Releastag veröffentlichten Patch beseitigen werden.

Aber wir werden ja sehen... ;)

Ronny G.
2007-02-05, 13:14:23
Doch jetzt gerade waren noch 64 Spieler Online unterwegs. Wahrscheinlich die eigenen Betatester von Atari :biggrin:
Hatte auf jedenfall gerade noch ein kleines Duell, hatte gottseidank meinen Enzo dabei.

ShadowXX
2007-02-05, 13:21:28
Es wird wohl kaum noch andere geben die da rumdüsen und sich mit einer offiziell abgelaufenen Beta auf einen Atari-Server zu verbinden (schön mit dem Login und der IP), ne das brauch ich net haben :rolleyes:

Gamespy-Server....der MP Part wurden und wird von Gamespy gehostet.


Ich denke mal dass liegt entweder an der Schusseligkeit der Programmierer oder daran dass die Beta schon sehr sehr na an der Final war. Was eine Beta so kurz vor Release bringen soll verstehe ich eh nicht (außer Werbung),
grade wenn man bedenkt dass es eigentlich schon in einer Woche und nicht erst im März rauskommen sollte.
Ich glaube z.B. dass die das Uninstaller Problem wahrscheinlich eher durch einen am Releastag veröffentlichten Patch beseitigen werden.

Aber wir werden ja sehen... ;)
Finetuning (so leicht bekommt man sonst nicht tausende von verschiedenen Rechnerkonfigs her....mich wundert es eher, das das nicht viel mehr Devs/Publisher so handhaben) + Test der Stabilität des MP Teils (und was man wohl für Server für den Betrieb später benötigt).

Mr. Lolman
2007-02-05, 13:28:05
Ne da würde ich (wenn ich das Spiel noch spielen würde) es lieber bevorzugen ein reines Offline-Profil zu erstellen und damit zu spielen...
Es hat mich bei dem damaligen Versuch eh gewundert dass das Atari-Beta Team da geschlampt hat so dass selbst der Offline-Betrieb nur ein einmalig aktiviertes Testdrive vorraussetzt und nicht bei jedem Spielstart eine Zeitserver-Abfrage erzwingt.

Hm, mein obiges Post bezog sich eh auf ein Offlineprofil. Allerdings, merkt das auch, wenn das Datum auf nen Tag [i]vor[I] dem letzten Spielstart verstellt wurde. Dann fragts, obs ne Connection zu nem Zeitserver machen soll, und dann gehts noch.

Hat man das Spiel allerdings schonmal heute mit "5.2.07" gestartet, wirds auch mit geändertem Datum wohl bald Ende im Gelände sein, mit der Re-Aktivierung.

Allerdings sollte man die Beta ohnehin nicht zu ausgiebig zocken. So versaut man sich imo nur die Full.

Blackbird23
2007-02-05, 13:37:45
Hm, mein obiges Post bezog sich eh auf ein Offlineprofil. Allerdings, merkt das auch, wenn das Datum auf nen Tag [i]vor[I] dem letzten Spielstart verstellt wurde. Dann fragts, obs ne Connection zu nem Zeitserver machen soll, und dann gehts noch.

Hat man das Spiel allerdings schonmal heute mit "5.2.07" gestartet, wirds auch mit geändertem Datum wohl bald Ende im Gelände sein, mit der Re-Aktivierung.

Allerdings sollte man die Beta ohnehin nicht zu ausgiebig zocken. So versaut man sich imo nur die Full.
Ich hatte das Game vorhin schon mit richtigem Datum gestartet und es kam die Meldung Lizenz abgelaufen und nichts ging. Eben mal Datum auf 4.2. gesetzt und jetzt startet es ganz normal. Netzwerkkarten usw hab ich nix dran gemacht ich bin ganz normal online.

DK2000
2007-02-05, 13:41:25
Ja schon aber ich hab ab nächster Woche 4 Wochen Vorlesungsfrei und ich konnte bislang wegen den Klausuren nicht viel zocken. War bei dem 3. kleinsten Rang und hatte grade mal nen XJ200(lvl3), einen Pagani Zonda (lvl3) und ein A3(lvl3).

Zumal ich vom TFT zum PAL-TV gewechselt bin. Auf 1280*800 + Low Details war es immernoch recht zähn, aufm TV mit 800*600 + High + 4AA lief es verdammt gut. Dafür konnte man kaum das GPS erkennen, da die Linien so fein waren. Oder konnte man beim GPS stufenlos rein und rauszoomen?

Auf jeden Fall war sowohl die Beta- als auch das Release-Datum sehr schlecht gewählt von Atari (zumindest für mich ;) ).

Gouvernator
2007-02-05, 13:59:46
Ja schon aber ich hab ab nächster Woche 4 Wochen Vorlesungsfrei und ich konnte bislang wegen den Klausuren nicht viel zocken. War bei dem 3. kleinsten Rang und hatte grade mal nen XJ200(lvl3), einen Pagani Zonda (lvl3) und ein A3(lvl3).

Zumal ich vom TFT zum PAL-TV gewechselt bin. Auf 1280*800 + Low Details war es immernoch recht zähn, aufm TV mit 800*600 + High + 4AA lief es verdammt gut. Dafür konnte man kaum das GPS erkennen, da die Linien so fein waren. Oder konnte man beim GPS stufenlos rein und rauszoomen?

Auf jeden Fall war sowohl die Beta- als auch das Release-Datum sehr schlecht gewählt von Atari (zumindest für mich ;) ).

Wenn ich mir das so ansehe... hätte man villeicht über den Xbox360 Kauf nachdenken sollen... Die FULL gibts seit Herbst.

schoppi
2007-02-05, 14:11:51
Ich hatte das Game vorhin schon mit richtigem Datum gestartet und es kam die Meldung Lizenz abgelaufen und nichts ging. Eben mal Datum auf 4.2. gesetzt und jetzt startet es ganz normal. Netzwerkkarten usw hab ich nix dran gemacht ich bin ganz normal online.Bei mir ganz genauso - selbst wenn Uhrzeit (ohne Reboot) im Windowsbetrieb umgestellt wird.=)

MasterMaxx
2007-02-05, 14:21:48
Kann man bei TDU eigentlich seine Autos auch optisch tunen (außer farbeändern)

Sotman
2007-02-05, 14:29:07
kann man tdu jetzt irgendwie trotzdem starten?
weil bei mir kommt die ganze zeit der fehler mit der zeit...egal ob nk deaktiviert oder nicht.

Moralelastix
2007-02-05, 14:58:53
Sagt mal was wird sich bei der Full noch ändern?

Auch noch andere Hawaii Inseln zu befahren außer O'aho? *sabber*
Mehr Autos?
Mehr Straßen?
Mehr Tuning?
Ne kleine Story?
Was echt schade ist das man nicht aus dem Auto aussteigen und herumlaufen kann!

Vorallem die Strände sahen aber echt noch mies aus im Vergleich zum Rest.
Das wird bestimmt nicht bis zur Full dabei bleiben. Ich hoff mal das die Entwickler FarCry gespielt haben?:biggrin:

Ansonsten war die Beta genial! Lob an die Enwickler und PC Umsetzer!
Im Vergleich zu NFS Serie war sie grade zu ein Wunder an "grafischem Inhalt" und ein Wunder an "Performance".
Lief bei mir hier auf ner 6800U und nem XP 3200 mit unglaublich konstanten 30FPS bei 1280x1024! :up:

Und das Beste: Keinerlei Nachladeruckler und das bei 1555 km²!
Und das auch bei den hohen Renngeschwindigkeiten. Respekt!!!!!
(Da wurde im Vergleich zu Grottic3 bestimmt höhere Mathematik verwendet, lol!)


Wundert mich das so ne "komplette" Beta zum Testen rauskommt die bei mir kein einziges mal abgestürtzte oder sonst irgendwelche Faxen gemacht hat.
So macht Betatesten Spaß!

Sollte es mal einen Preis für die beste Beta des Jahres 2007 geben ist die bestimmt ganz vorne mit dabei.


An Alle die es noch net gespielt haben die sollen unbedingt die Beta probiern!
(Von torrentspy den Link laden dort steht auch der Key in den Kommentaren)


(Es müsste nur noch einen Fix geben für das lästige Zeitlimit. :biggrin: )

Spasstiger
2007-02-05, 15:38:20
Bei mir geht die Beta wie gehabt. Man darf halt nicht zulassen, dass sich das Spiel mit dem Internet verbindet (-> Firewall) und man muss die Systemzeit auf das Datum des letzten Savegames stellen (i.d.R. also der 04.02.07).

Moralelastix
2007-02-05, 15:44:34
Bei mir geht die Beta wie gehabt. Man darf halt nicht zulassen, dass sich das Spiel mit dem Internet verbindet (-> Firewall) und man muss die Systemzeit auf das Datum des letzten Savegames stellen (i.d.R. also der 04.02.07).

Ich hab sie mit dem Datum vom 31.01.07 installiert und bis 1.02.07 gespielt(bis Sonntag).
Ich hab die Beta nur offline gespielt! Immer wieder neu gestarted alles Ok.

Dann hab ich probehalber das Spiel beendet und das Sysdatum auf 05.02.07 gestellt und da hat er dann gemeckert(Zeitfehler blabla....)
Wie gesagt immer offline.

Scheiße, muss ich's halt noch mal installiern oder nach nem Fix suchen.
Hat sich mal einer die TDU.exe genauer angeschaut oder gibts en Reg Eintrag?


Also an den Stränden müssen sie echt noch was machen, lol!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/cc/Waikiki_Beach_Honolulu.JPG/180px-Waikiki_Beach_Honolulu.JPG
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Waikiki_Beach_Honolulu.JPG

Sehr schade is auch das es keine volumetrischen Wolken hat.....*träum*......aber die Cryengine 2 kommt ja.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Honolulu_port.jpg/300px-Honolulu_port.jpg

Blackbird23
2007-02-05, 16:06:48
Bei mir geht die Beta wie gehabt. Man darf halt nicht zulassen, dass sich das Spiel mit dem Internet verbindet (-> Firewall) und man muss die Systemzeit auf das Datum des letzten Savegames stellen (i.d.R. also der 04.02.07).
Wie oben schon geschrieben ist es irrelevant ob man online ist oder nicht.

TjP
2007-02-05, 16:31:46
Bei mir schon, denn nur wenn ich die Verbindung beim starten trenne komme ich ins Spiel. Danach aber kann ich sie wieder anmachen und Online zocken ;D

dargo
2007-02-05, 19:19:40
So, jetzt mal ne große Ladung an Screenshots.

Teil 1
http://www.keepmyfile.com/thumb/1170691415d5fa47.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d5fa471377113)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170691416e9fc51.gif (http://www.keepmyfile.com/image/e9fc511377114)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706914185bfee0.gif (http://www.keepmyfile.com/image/5bfee01377115)http://www.keepmyfile.com/thumb/117069141965279a.gif (http://www.keepmyfile.com/image/65279a1377116)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706914143b475c.gif (http://www.keepmyfile.com/image/3b475c1377112)
http://www.keepmyfile.com/thumb/117069174424f066.gif (http://www.keepmyfile.com/image/24f0661377246)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706917430b03ff.gif (http://www.keepmyfile.com/image/0b03ff1377245)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706917410f089b.gif (http://www.keepmyfile.com/image/0f089b1377244)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170691740b7ebb4.gif (http://www.keepmyfile.com/image/b7ebb41377243)http://www.keepmyfile.com/thumb/117069173963c645.gif (http://www.keepmyfile.com/image/63c6451377242)

dargo
2007-02-05, 19:33:14
Teil 2
http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692045d66fee.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d66fee1377263)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692044ee6ee3.gif (http://www.keepmyfile.com/image/ee6ee31377262)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692043e37ba4.gif (http://www.keepmyfile.com/image/e37ba41377261)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692361fc6e94.gif (http://www.keepmyfile.com/image/fc6e941377327)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706927172e5b3c.gif (http://www.keepmyfile.com/image/2e5b3c1377422)
http://www.keepmyfile.com/thumb/11706927161dace4.gif (http://www.keepmyfile.com/image/1dace41377421)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706927148c1b58.gif (http://www.keepmyfile.com/image/8c1b581377420)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706927134177cf.gif (http://www.keepmyfile.com/image/4177cf1377419)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706927115db3c2.gif (http://www.keepmyfile.com/image/5db3c21377418)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706929404e3bb8.gif (http://www.keepmyfile.com/image/4e3bb81377488)

dargo
2007-02-05, 19:39:03
Teil 3.
http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692042129e35.gif (http://www.keepmyfile.com/image/129e351377260)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692041746d1c.gif (http://www.keepmyfile.com/image/746d1c1377259)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706923652a2321.gif (http://www.keepmyfile.com/image/2a23211377331)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706923647c3cb5.gif (http://www.keepmyfile.com/image/7c3cb51377330)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692363bea2f2.gif (http://www.keepmyfile.com/image/bea2f21377329)
http://www.keepmyfile.com/thumb/117069236228300a.gif (http://www.keepmyfile.com/image/28300a1377328)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692936c8499c.gif (http://www.keepmyfile.com/image/c8499c1377484)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692937d0f978.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d0f9781377485)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170693274560008.gif (http://www.keepmyfile.com/image/5600081377515)http://www.keepmyfile.com/thumb/117069327580ac5a.gif (http://www.keepmyfile.com/image/80ac5a1377516)

dargo
2007-02-05, 19:42:20
Teil 4
http://www.keepmyfile.com/thumb/1170693276971dc9.gif (http://www.keepmyfile.com/image/971dc91377517)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170693277f42344.gif (http://www.keepmyfile.com/image/f423441377518)
http://www.keepmyfile.com/thumb/1170692938db65b1.gif (http://www.keepmyfile.com/image/db65b11377486)http://www.keepmyfile.com/thumb/117069293959329e.gif (http://www.keepmyfile.com/image/59329e1377487)
http://www.keepmyfile.com/thumb/11706932780395d7.gif (http://www.keepmyfile.com/image/0395d71377519)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706934700e1697.gif (http://www.keepmyfile.com/image/0e16971377581)

Gunaldo
2007-02-05, 19:47:43
du kannst doch nicht die echt gelungene cockpit ansicht unterschlagen :(

;)

DK2000
2007-02-05, 19:49:19
Sehr feine Screenies. Ich will das game auch in der Auflösung zocken!!!!!1111eins :wink:

dargo
2007-02-05, 20:03:41
du kannst doch nicht die echt gelungene cockpit ansicht unterschlagen :(

Ok, ok. :D
http://www.keepmyfile.com/thumb/11706943161ef287.gif (http://www.keepmyfile.com/image/1ef2871377766)

Diese Bilder sind leider ohne HDR.
http://www.keepmyfile.com/thumb/11706946224d695f.gif (http://www.keepmyfile.com/image/4d695f1377834)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170694623537ded.gif (http://www.keepmyfile.com/image/537ded1377835)http://www.keepmyfile.com/thumb/117069462485903e.gif (http://www.keepmyfile.com/image/85903e1377836)http://www.keepmyfile.com/thumb/1170694731f7d382.gif (http://www.keepmyfile.com/image/f7d3821377897)http://www.keepmyfile.com/thumb/11706947323ca7ed.gif (http://www.keepmyfile.com/image/3ca7ed1377898)

Moralelastix
2007-02-05, 21:13:22
Sehr feine Screenies. Ich will das game auch in der Auflösung zocken!!!!!1111eins :wink:


Was spricht dagegen, kannste es net runterladen??


Dargo wo bleibt mein Lieblingswagen Jagurar E Type in "British Racing Green"? Oder muss ich alles selber machen?:biggrin:

DK2000
2007-02-05, 21:20:06
X800Pro / A64 3500+ / 1GB Ram....
Das spricht momentan dagegen ;) hatte schon auf 1280er Widescreenauflösung (Low) gespielt damit ich ihm etwas Rechenleistung erspare und bin momentan bei 800*600 angelagt (dafür HIGH + AA).
Das konnte ich mir aber am TFT nimmer antun also bin ich auf dem TV als Ausgabemedium umgestiegen...
Leider erkenne ich in der Ferne nun kaum was und das GPS ist auch zu fein dargestellt als dass man es am TV gut erkennen kann...

Moralelastix
2007-02-05, 21:26:26
X800Pro / A64 3500+ / 1GB Ram....
Das spricht momentan dagegen ;) hatte schon auf 1280er Widescreenauflösung (Low) gespielt damit ich ihm etwas Rechenleistung erspare und bin momentan bei 800*600 angelagt (dafür HIGH + AA).
Das konnte ich mir aber am TFT nimmer antun also bin ich auf dem TV als Ausgabemedium umgestiegen...
Leider erkenne ich in der Ferne nun kaum was und das GPS ist auch zu fein dargestellt als dass man es am TV gut erkennen kann...


Ich spiels hier auf 1280x1024 ohne AA oder AF mit konstant 30 FPS.
(xp3200, 1,5GB, 6800u(profil high), 2 HDDs)

Ronny G.
2007-02-06, 07:55:56
Bei mir läuft das Game immer noch unter dem 4.2, auch Online. Allerdings sind jetzt gerade nur noch 13 Spieler Online gewesen. Der Trick scheint aber zu funzen.

Ati75
2007-02-06, 09:38:51
Bei mir hat CD-Wow heut das Geld abgebucht. Buchen die nicht erst dann ab, wenn das Spiel versendet wird? Wundert mich grad ein wenig, da es doch erst im März erscheint...

Sotman
2007-02-06, 11:59:19
Bei mir läuft das Game immer noch unter dem 4.2, auch Online. Allerdings sind jetzt gerade nur noch 13 Spieler Online gewesen. Der Trick scheint aber zu funzen.

und der wäre?
weil wenn ich die zeit einfach so änder sagt mir tdu das die zeit nicht stimmt.
the same wenn ich die systemzeit im bios umstelle

Superheld
2007-02-06, 12:02:00
nur das Datum auf den 4.2 stellen;)

Blackbird23
2007-02-06, 13:42:10
Bei mir hat CD-Wow heut das Geld abgebucht. Buchen die nicht erst dann ab, wenn das Spiel versendet wird? Wundert mich grad ein wenig, da es doch erst im März erscheint...
Hier das gleiche... CD-WOW hat heute abgebucht. Merkwürdig.

just4FunTA
2007-02-06, 14:01:38
Hier das gleiche... CD-WOW hat heute abgebucht. Merkwürdig.


Sie sind Pleite und kassieren jetzt so viele ab wie nur irgend möglich damit sie mit der Kohle abhauen können. :D

ShadowXX
2007-02-06, 14:32:46
Bei mir hat CD-Wow heut das Geld abgebucht. Buchen die nicht erst dann ab, wenn das Spiel versendet wird? Wundert mich grad ein wenig, da es doch erst im März erscheint...
Hier das gleiche... CD-WOW hat heute abgebucht. Merkwürdig.
Sie sind Pleite und kassieren jetzt so viele ab wie nur irgend möglich damit sie mit der Kohle abhauen können. :D
Nein, das ist völlig normal.

CD-Wow bucht (genauso wie play.com & blahdvd.com) immer sofort nach Bestellung das Geld ab (egal ob per Bank oder per KK).

Blackbird23
2007-02-06, 14:39:13
Nein, das ist völlig normal.

CD-Wow bucht (genauso wie play.com & blahdvd.com) immer sofort nach Bestellung das Geld ab (egal ob per Bank oder per KK).
kk dann ist ja "gut". Find ich zwar nicht wirklich die feine Art aber naja was solls.

just4FunTA
2007-02-06, 14:45:48
@ShadowXX

mich hättest nicht zitieren brauchen, ich habe nicht wirklich gedacht das die mit dem Geld abhauen. ;)

Moralelastix
2007-02-06, 14:54:53
nur das Datum auf den 4.2 stellen;)

Also ab dem 5.02.07 funzt TDU überhaupt nimmer bei mir.
Und wenn einmal die Zeitfehlermeldung kommt is Feierabend. Egal was für ein Datum.
Da hilft nur noch die "Windows Sense". :biggrin:

Alleine schon mit dem Starten der TDU.exe wird SecuROM installiert und den Schrott bekomm ich mit der Deinstallationsroutine von TDU oder auch manuell bis jetzt offensichtlich net ganz vom Rechner. Denn was auch immer der Zeitfehler bleibt auch bei einer Neuinstallation von TDU mit Zurücksetzen des Datums ......

Irgendwo auf der Windowspartition ist was vorhanden das die TDU.exe erkennt.

Gibts wo Anleitungen wie man SecuROM deinstallieren kann? Ich hab zwar welche gefunden aber die scheinen net alles zu berücksichtigen.

Sense!

Sotman
2007-02-06, 15:28:46
hmmmmm...
was mache ich falsch?....

http://xs512.xs.to/xs512/07062/tdu_prob.JPG
firewall blockiert tdu!

Ati75
2007-02-06, 15:29:50
@ShadowXX

mich hättest nicht zitieren brauchen, ich habe nicht wirklich gedacht das die mit dem Geld abhauen. ;)

Die Befürchtung hatte ich auch nich, eher die Vorfreude auf ein eventuell zu früh ausgeliefertes TDU :D

Mr. Lolman
2007-02-06, 16:18:40
http://www.grapheine.com/bombaytv/play_uk.php?id=1834508

Spasstiger
2007-02-06, 16:22:11
hmmmmm...
was mache ich falsch?....

http://xs512.xs.to/xs512/07062/tdu_prob.JPG
firewall blockiert tdu!
Evtl. ein Savegame mit einem Datum später als der 04.02.07 vorhanden?

http://www.grapheine.com/bombaytv/play_uk.php?id=1834508
X-D

MasterMaxx
2007-02-06, 16:34:13
Also bei mir gehts auch noch mit 04.02

just4FunTA
2007-02-06, 16:43:23
http://www.grapheine.com/bombaytv/play_uk.php?id=1834508

Geil! Und sogar informativ. :up:

Moralelastix
2007-02-06, 17:14:44
Boa!

Das sind bestimmt die legendären und Sagen umwobenen "Greencard Inder" !

Angeblich können die SecuRom & Co. schon 5 km gegen den Wind wittern!



EDIT:
Ratzinger sei gesegnet!
Gott sei Dank ist ein Untertitel vorhanden, ich hätt mir sonst ein wenig schwer getan beim Deuten.

Mein "Indianisch" is halt schon leicht angerosted.

:biggrin:

Gouvernator
2007-02-06, 17:27:59
Geeeil!!!
Sowas mag ich
http://www.grapheine.com/bombaytv/play_uk.php?id=1834508

dargo
2007-02-06, 17:50:29
Dargo wo bleibt mein Lieblingswagen Jagurar E Type in "British Racing Green"? Oder muss ich alles selber machen?:biggrin:
Kein Problem. Leider aber nur in rot. ;)

http://666kb.com/i/allw93pj2l8dbtw1d.jpg
http://666kb.com/i/allwasejuo8qajfch.jpg

InsaneDruid
2007-02-06, 18:21:17
Btw Jag, Fehler im Detail, die hinteren Räder im Etype hatten einen innenliegende Scheibenbremse (eine der Schwachstellen im Etype), das Model in TDU hat sie aber direkt an der Radnabe.:eek:

Moralelastix
2007-02-06, 19:52:58
Der Motorsound is sooooooo geil!

Schad das der 12 Zyliner net dabei is.

Und auch der 300 SL....... entgeil!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes_W198

Wenns noch mehr so geile Oltimer in der Full hat is se gebongt!


:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Vertigo
2007-02-06, 19:54:42
Laut amazon wird nun definitiv am 1. März ausgeliefert. Hat der Februar eigentlich immernoch 28 Tage? ;(

dargo
2007-02-06, 20:03:00
Hat der Februar eigentlich immernoch 28 Tage? ;(
In diesem Jahr schon. :D

InsaneDruid
2007-02-06, 20:13:01
hier stand was aus einem anderen Thread :)

just4FunTA
2007-02-06, 20:17:28
Es egjt ja auch nicht darum 10 Gründe zu finden ÜBERHAUPT Vista zu nehmen, sondern 10 Gründe die Ultimate statt einer anderen Version zu nehmen, wenn man schon Vista haben will.

Hö ne eigentlich gehts hier nur um Test Drive Unlimited. :)

InsaneDruid
2007-02-06, 20:23:22
DOH!:eek:
verklickt :)

Superheld
2007-02-07, 01:00:02
brauche Hilfe, die Beta geht nicht mehr;(

Moralelastix
2007-02-07, 01:07:05
Was du kannst kein Hindi हिन्दी ? :biggrin:

Superheld
2007-02-07, 01:10:50
ähh wie jetzt ?

Moralelastix
2007-02-07, 01:17:58
Na dann schau dir halt mal den Link von MR.Lolman an.

Neo4096
2007-02-07, 01:38:51
geiles Video, gleich mal testen.

Superheld
2007-02-07, 01:59:27
das Video is ja mal voll geul:lol: :wave2:

...mmh wie genau geht das:rolleyes:

Ronny G.
2007-02-07, 09:34:58
Und es läuft immer noch unter 4.2 :biggrin: gestern Abend waren ganze 96 Leute Online.

MasterMaxx
2007-02-07, 13:45:59
hehe heut grad noch 50 leute on :(

Naja mehr platz für mich:


http://img382.imageshack.us/img382/8370/20070204132615qo1.jpg

Superheld
2007-02-07, 15:35:44
schreibt mir mal jemand wie ich die Beta wieder starten kann:smile:

Chronicle
2007-02-07, 15:40:03
schreibt mir mal jemand wie ich die Beta wieder starten kann:smile:

Irgendnen Reg Key löschen, welchen weiß ich jetz auch nich genau, hab aber auch noch nich geguckt :redface:

Mr. Lolman
2007-02-07, 16:42:39
http://www.grapheine.com/bombaytv/index.php?module=see&l=uk&code=75ae20cb901ef4268a69198708defe8d

Neo4096
2007-02-07, 16:47:08
das TrashReg, welches man nehmen soll, ist ja leider keine Vollversion. Da wird einem blos die Hälfte angezeigt.

Superheld
2007-02-07, 16:51:19
falscher Link;)

hab schon alle keys gelöscht die angezeigt wurden, geht trotzdem nicht

Mr.Ed
2007-02-07, 17:07:55
@CD-WOW Besteller

Gibts eigentlich gerad irgendwo ein Gutschein für CD-WOW ?

F5.Nuh
2007-02-07, 17:12:17
falscher Link;)

hab schon alle keys gelöscht die angezeigt wurden, geht trotzdem nicht

da sind viele.. und auch welche von 2005 die lösche ich natürlich nicht, evtl. nur die mit 2007 löschen?!? was genaueres wäre mir aber lieber :D

@CD-WOW Besteller

Gibts eigentlich gerad irgendwo ein Gutschein für CD-WOW ?

das wäre echt gut zu wissen, das wäre natürlich richtig geil :)

Mr. Lolman
2007-02-07, 17:57:19
Gut, da die Hints in den Videos anscheinend nix weiterhelfen:

1. Datum umstellen

x) Start - Ausführen: cmd /c rd /s /q anwendungsdaten\securom
x) Registrykey (HKEY_CURRENT_USER\Software\SecuROM) entfernen (Unterkey mit Trashreg)

Slipknot79
2007-02-07, 18:27:50
Habe 5 CD-WOW Gutscheine, je 3EUR. Wer will, per PN melden. Pro Interessent gibts 1 Gutschein, wird verschenkt.


€dit: Alle vergeben.

dargo
2007-02-07, 19:33:24
Habe eben TDU bei CD-WOW für 33,99€ bestellt, danke nochmal Slipknot79. :)
Da es meine erste Bestellung dort ist bin ich mal gespannt was daraus wird. :cool:

Kann es sein, dass die kein "ä", "ü" und "ö" kennen? Ich habe nämlich zwei mal ein "ü" in meiner Adresse. Als ich die Daten bestätigt habe erschien statt einem "ü" irgendwas mit "uehll" (oder so ählich). :|
Ich hoffe nur, das Game kommt bei mir an. X-D
Hätte ich es gewusst würde ich gleich ein "ue" eingeben. :hammer:

Mr.Ed
2007-02-07, 19:35:35
Meine Bestellung ging schief....nach der Adresseingabe kam ich nicht zu Bankkonten Eingabe sondern direkt auf die Homepage. Der Gutschein ist damit futsch... :mad:

Hab im Internet gelesen das das öfter mal passiert. Hab den Kundenservice ne Mail geschrieben.

dargo
2007-02-07, 19:41:36
Meine Bestellung ging schief....nach der Adresseingabe kam ich nicht zu Bankkonten Eingabe sondern direkt auf die Homepage. Der Gutschein ist damit futsch... :mad:

Hab im Internet gelesen das das öfter mal passiert. Hab den Kundenservice ne Mail geschrieben.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. ;(
Ich verstehe nicht warum der Gutschein dann futsch ist. Anhand deiner IP Adresse kann man doch erkennen, dass der Gutschein von dir kommt.

Slipknot79
2007-02-07, 19:44:26
Meine Bestellung ging schief....nach der Adresseingabe kam ich nicht zu Bankkonten Eingabe sondern direkt auf die Homepage. Der Gutschein ist damit futsch... :mad:

Hab im Internet gelesen das das öfter mal passiert. Hab den Kundenservice ne Mail geschrieben.


Wird die Bestellung nicht in nem Account gespeichert?

Mr.Ed
2007-02-07, 19:45:03
Keine Bestellung im Benutzerkonto und der Gutschein kann nicht mehr einglöst werden. In einem DVD Forum hab ich von genau der Problematik gelesen.CD-WOW soll aber sehr kulant sein und in der Regel den Gutschein ersetzen.

Wird schon werden..!

F5.Nuh
2007-02-07, 20:23:49
Habe eben TDU bei CD-WOW für 33,99€ bestellt, danke nochmal Slipknot79. :)
Da es meine erste Bestellung dort ist bin ich mal gespannt was daraus wird. :cool:

Kann es sein, dass die kein "ä", "ü" und "ö" kennen? Ich habe nämlich zwei mal ein "ü" in meiner Adresse. Als ich die Daten bestätigt habe erschien statt einem "ü" irgendwas mit "uehll" (oder so ählich). :|
Ich hoffe nur, das Game kommt bei mir an. X-D
Hätte ich es gewusst würde ich gleich ein "ue" eingeben. :hammer:

inkl. oder exkl. ?

MasterMaxx
2007-02-07, 20:30:18
Was ist eigentlich das teuerste Auto in TDU fürn PC, also in der Beta?

Gertz
2007-02-07, 20:31:05
Hmm, also bei mir funzt des nicht. :usad:
Ich kann die beta nicht erneut freischalten...

dargo
2007-02-07, 20:36:24
inkl. oder exkl. ?
Inkl. natürlich. :)

Mr. Lolman
2007-02-07, 20:38:32
Hmm, also bei mir funzt des nicht. :usad:
Ich kann die beta nicht erneut freischalten...

Netzwerkverbindung deaktiviert? (muss man anscheinend bei Onlineprofilen machen)

Gertz
2007-02-07, 20:46:20
Netzwerkverbindung deaktiviert? (muss man anscheinend bei Onlineprofilen machen)
ich spiele offline.. er meckert immernoch rum, dass das datum falsch waere. ;(

Super Grobi
2007-02-07, 20:48:27
Ich spiel das Spiel jetzt extra nicht mehr! Die Full kommt in 4 Wochen und dann will ich richtig Spass haben. Wenn ich jetz noch weiter zocke, hab ich bei der Full kein kribbeln mehr *ggg*

SG

dargo
2007-02-07, 20:55:24
Ich spiel das Spiel jetzt extra nicht mehr! Die Full kommt in 4 Wochen und dann will ich richtig Spass haben. Wenn ich jetz noch weiter zocke, hab ich bei der Full kein kribbeln mehr *ggg*

Hehe, mir gehts genauso. Ich lege wohl auch eine größere Pause ein.
Müssen wir jetzt doch noch ganze vier Wochen warten? Ich hatte gehofft, der 16.02 würde ungefähr hinhauen. :(

Super Grobi
2007-02-07, 21:03:30
Hehe, mir gehts genauso. Ich lege wohl auch eine größere Pause ein.
Müssen wir jetzt doch noch ganze vier Wochen warten? Ich hatte gehofft, der 16.02 würde ungefähr hinhauen. :(

Nö,
das Datum hat nur CDwow noch da stehen, um Kunden zu fischen. Das Spiel kommt erst am 1. März. Dazu komt dann noch (im schlimmsten Fall) eine Woche Versand von CDwow.

Aber ich denke das wir beide da schon einen gute Entscheidung getroffen haben. Was nützt mir die Full, wenn ich die Beta bis zum erbrechen schon gezockt hab?

Gruss
SG

t-master
2007-02-07, 21:08:51
Aber ich denke das wir beide da schon einen gute Entscheidung getroffen haben. Was nützt mir die Full, wenn ich die Beta bis zum erbrechen schon gezockt hab?

Gruss
SG


Oder: Was bringt mir die Full, wenn ich die Beta schon bis zum Erbrechen zocken kann? ;)

Aber ok, ich würds mir auch kaufen, wenns auf meiner Kiste gut laufen würde.

dargo
2007-02-07, 21:09:29
Nö,
das Datum hat nur CDwow noch da stehen, um Kunden zu fischen. Das Spiel kommt erst am 1. März. Dazu komt dann noch (im schlimmsten Fall) eine Woche Versand von CDwow.

Wo steht das mit dem 1 März? Laut Gamestar ist 23.02 als Termin genannt und ich hatte gehofft, dass dies nur für die deutsche Version gilt. Und halt der 16.02 für die Multi bzw. englische Version gelten sollte.

Oder: Was bringt mir die Full, wenn ich die Beta schon bis zum Erbrechen zocken kann? ;)

Ich denke mal mit dem Erscheinen der Full werden die sich schon was ausdenken, dass man mit der Beta keinen Online-Modus nutzen kann.

F5.Nuh
2007-02-07, 21:30:43
ähhmm was wird eigentlich als kopierschutz genutzt? wieder nur securerom oder was anderes nicht feines?

Super Grobi
2007-02-07, 21:35:46
Wo steht das mit dem 1 März? Laut Gamestar ist 23.02 als Termin genannt und ich hatte gehofft, dass dies nur für die deutsche Version gilt. Und halt der 16.02 für die Multi bzw. englische Version gelten sollte.




Beispiel: http://www.amazon.de/Atari-Test-Drive-Unlimited-DVD-ROM/dp/B000EHTN5M/sr=8-1/qid=1170880394/ref=pd_ka_1/302-4014523-1480066?ie=UTF8&s=videogames

Da es dabei nicht um uncut und Co. geht, kann ich mir keinen Grund vorstellen, der daran schuld sein soll, daß die DE Version später kommt, als die US.

Gruss
SG

dargo
2007-02-07, 21:42:23
Beispiel: http://www.amazon.de/Atari-Test-Drive-Unlimited-DVD-ROM/dp/B000EHTN5M/sr=8-1/qid=1170880394/ref=pd_ka_1/302-4014523-1480066?ie=UTF8&s=videogames

Da es dabei nicht um uncut und Co. geht, kann ich mir keinen Grund vorstellen, der daran schuld sein soll, daß die DE Version später kommt, als die US.

Gruss
SG
Naja, schauen wir mal ob Asien schneller dran ist als Europa. :D

ähhmm was wird eigentlich als kopierschutz genutzt? wieder nur securerom oder was anderes nicht feines?
Was hatte nochmal die Beta? :rolleyes:

Byteschlumpf
2007-02-07, 21:58:31
50€ sind ja nicht gerade ein Sonderangebot!

Mal sehen, wo es TDU für 40Piepen geben wird! :D

Lightning
2007-02-07, 21:59:10
ich spiele offline.. er meckert immernoch rum, dass das datum falsch waere. ;(

Mal den Rechner neugestartet nach der Änderung des Datums?

Super Grobi
2007-02-07, 22:01:47
50€ sind ja nicht gerade ein Sonderangebot!

Mal sehen, wo es TDU für 40Piepen geben wird! :D

Thread lesen hilft machnachmal ;)
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1857343&subcat=pc

Dazu muss du noch hier laut GUTSCHEIN brüllen und mit glück hat noch wer einen (-3 Euro)

SG

Slipknot79
2007-02-07, 22:03:12
So, damit sind alle Gutscheine vergeben.

dargo
2007-02-07, 22:06:01
Kann es sein, dass die kein "ä", "ü" und "ö" kennen? Ich habe nämlich zwei mal ein "ü" in meiner Adresse. Als ich die Daten bestätigt habe erschien statt einem "ü" irgendwas mit "uehll" (oder so ählich). :|
Ich hoffe nur, das Game kommt bei mir an. X-D
Hätte ich es gewusst würde ich gleich ein "ue" eingeben. :hammer:
So, habe jetzt die Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Meine Anschrift steht dort korrekt mit dem "ü". :D

t-master
2007-02-07, 22:28:48
Wo steht das mit dem 1 März? Laut Gamestar ist 23.02 als Termin genannt und ich hatte gehofft, dass dies nur für die deutsche Version gilt. Und halt der 16.02 für die Multi bzw. englische Version gelten sollte.


Ich denke mal mit dem Erscheinen der Full werden die sich schon was ausdenken, dass man mit der Beta keinen Online-Modus nutzen kann.


Das ist natürlich sowieso klar. Allerdings -muss- sich am Online-Modus allerdings auch noch was tun, ansonsten werden den nicht viele benutzen. Ich hoffe es mal, dann ists praktisch das perfekte Rennspiel! :)

Moralelastix
2007-02-07, 22:37:34
Weiß niemand was genau alles bei der Full dazu kommt?


-Tag Nachtwechsel fände ich am wichtigsten? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Andere Hawaii Inseln?

-Regen und Sturm? Es hat ja schon so ein leichtes Abdunkeln wie wenn es zu Regnen anfangen würde aber dann kommt immer nix.

-Mehr Autos?
-Mehr Oldies?

Super Grobi
2007-02-07, 22:45:02
Weiß niemand was genau alles bei der Full dazu kommt?


-Tag Nachtwechsel fände ich am wichtigsten? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Andere Hawaii Inseln?

-Regen und Sturm? Es hat ja schon so ein leichtes Abdunkeln wie wenn es zu Regnen anfangen würde aber dann kommt immer nix.

-Mehr Autos?
-Mehr Oldies?

... und Stalker ist auch noch dabei!

Bitte überlege mal was eine Beta ist!

SG

p.s.
das Tag-Nacht geheule finde ich schon sehr interessant. Leute jammer, daß das Spiel schon sehr an der Hardware saugt, aber auf der anderen Seite wollen tatsächlich noch welche Tag-Nacht wechsel. Was ist mit Passanten? Das hat nochkeiner gefordert... *ggg*

Moralelastix
2007-02-07, 22:51:07
... und Stalker ist auch noch dabei!

Bitte überlege mal was eine Beta ist!

SG

p.s.
das Tag-Nacht geheule finde ich schon sehr interessant. Leute jammer, daß das Spiel schon sehr an der Hardware saugt, aber auf der anderen Seite wollen tatsächlich noch welche Tag-Nacht wechsel. Was ist mit Passanten? Das hat nochkeiner gefordert... *ggg*


Bitte überleg mal welches Jahr wir mittlerweile haben: 2007!

Egal was der Tag/Nachtwechsel an Performance konsten könnte sowas muss einfach dabei sein.
Es kostet keinen zusätzlichen Aufwand an Inhalten und bringt enorm was an Antmosphäre.

Super Grobi
2007-02-07, 22:53:41
Bitte überleg mal welches Jahr wir mittlerweile haben: 2007!

Kannst dir ja bei Amazon schon ein Kalender für 2008 kaufen, aber deshalb wird ein aktueller PC nicht schneller.

SG

p.s.
ich glaub das du die Beta nicht gezockt hast, richtig?

Moralelastix
2007-02-07, 22:59:02
Na gerad weil die Performance des Spiels so gut is hätts noch Luft für sowas.


Das heißt jetzt also das die 360er Version identisch mit der Beta is?

Gertz
2007-02-07, 23:18:18
Mal den Rechner neugestartet nach der Änderung des Datums?
Jap, bringt auch nix. ;(

Superheld
2007-02-07, 23:20:10
bist nicht alleine;(

Danjo Weed
2007-02-07, 23:40:49
Versucht mal das hier:

1.Datum (rechts unten) auf das Änderungsdatum (bie mir 3.2) des letzten Savegames einstellen.
2.TDU starten und bei der Meldung "falschen Datum...", TDU versuchen lassen das Datum zu berichtigen.
3.Falls das Datum geändert wurde, wieder auf 3.2 stellen.
4.TDU starten und hoffen das es jetzt klappt;)

ShadowXX
2007-02-08, 12:20:40
Weiß niemand was genau alles bei der Full dazu kommt?
Nichts, da die Beta quasi die "Full" war bzw. ist...


Das heißt jetzt also das die 360er Version identisch mit der Beta is?
Ja, genau das heisst das.

Die PC-Beta ist quasi 1:1 das spätere Verkaufsprodukt. Es ging nur noch darum den Netcode & die Stabilität (aka Bug-Suche) zu prüfen.

Das ist natürlich sowieso klar. Allerdings -muss- sich am Online-Modus allerdings auch noch was tun, ansonsten werden den nicht viele benutzen. Ich hoffe es mal, dann ists praktisch das perfekte Rennspiel! :)
Was ist am Online-Modus von TDU schlechter als am Online-Modus von Most Wanted oder anderen RennGames?

Matthias1981
2007-02-08, 12:24:22
bist nicht alleine;(
Meins geht auch nimma. egal welches Datum ich einstelle. wie kriege ich das datum des letzten Savegames raus??

Neo4096
2007-02-08, 12:27:08
Na toll, hoffentlich bekommen die das noch hin, dass ich das Spiel nicht mehrmals starten muss um es spielen zu können. Habe das Problem, dass es manchmal vorkommt, dass ich gleich nach dem Start die schlimmsten Grafikfehler hab, oder aber, dass kein Sound kommt, manchmal auch beides zusammen. Da kann es schonmal vorkommen, dass ich das Spiel 3-4x neu starten muss.
Ebenfalls geht der Sound weg, wenn ich das Spiel minimiere.

Die Grafikfehler könnten als Ursache den 3 Monate alten Nvidia Treiber haben, aber solange Nvidia nix neues rausbringt, wird sich wohl nix ändern.

Matthias1981
2007-02-08, 12:36:21
Nichts, da die Beta quasi die "Full" war bzw. ist...

Kann net sein. Da hat z.B. der Audi RS4 gefehlt!!

Scoff
2007-02-08, 13:33:38
Kann net sein. Da hat z.B. der Audi RS4 gefehlt!!

Das "quasi" hast du schon gelesen, oder? Eine Beta bedeutet nunmal das eigentlich alle wichtigen Funktionen implentiert sind und nur noch ausgetestet werden müssen. Das in der Full dann noch das ein oder andere kleine hinzukommen kann (wie hier bspw. ein Auto) streitet auch niemand ab.

Gertz
2007-02-08, 13:36:27
Versucht mal das hier:

1.Datum (rechts unten) auf das Änderungsdatum (bie mir 3.2) des letzten Savegames einstellen.
2.TDU starten und bei der Meldung "falschen Datum...", TDU versuchen lassen das Datum zu berichtigen.
3.Falls das Datum geändert wurde, wieder auf 3.2 stellen.
4.TDU starten und hoffen das es jetzt klappt;)
das klappt bei mir nicht.

Super Grobi
2007-02-08, 13:37:44
Kann net sein. Da hat z.B. der Audi RS4 gefehlt!!

Den gab es auf der Xbox360 auch nur als Bonus zum runterladen und anwixxen, damit man sich weitere Car-Packs kauft. In dem Bonuspaket, war auch der Nissan Skyline.

SG

t-master
2007-02-08, 14:53:26
Was ist am Online-Modus von TDU schlechter als am Online-Modus von Most Wanted oder anderen RennGames?

Da kann ich jetzt keine aktuellen Vergleiche ziehen, das aktuellste Spiel, dass ich länger online gezockt habe, war glaub ich NFSU2. Und das war solide: Server, Räume, ich komm in einen "Vorraum", warte ein bissl und bin dabei.

TDU wurde ja praktisch als MMO-Racinggame (ka wie die Abkürzung war) angepriesen. Und das innovative wäre ja gewesen, dass man rumfahren kann, andere Leute "treffen", und dann ne kleine Tour fahren kann. Das Problem ist nur, dass wenig andere Leute erscheinen, und schon gar nicht die, die man braucht bzw. will. Ich hab mir das so vorgestellt:
- Freunde auch ohne Sichtkontakt hinzufügen
- immer sehen, ob Freund online ist, und wenn ja wo
- Alle Leute, die auf der Karte zu sehen sind, müssen auch ingame zu sehen sein und umgekehrt. Und zwar nicht erst nach ner Minute, sondern sofort. Ansonsten bin ich schon wieder aus dem Gebiet raus.

Zumindest in die Richtung.

Was cool ist, ist die Sache mit dem "Diner". Und wenn man ein richtiges Rennen fahren will, kann man das ja auch. Nur das "Cruisen" oder wie mans auch immer bezeichnen will, ist schlecht umgesetzt.

Lightning
2007-02-08, 15:04:38
TDU wurde ja praktisch als MMO-Racinggame (ka wie die Abkürzung war) angepriesen. Und das innovative wäre ja gewesen, dass man rumfahren kann, andere Leute "treffen", und dann ne kleine Tour fahren kann. Das Problem ist nur, dass wenig andere Leute erscheinen, und schon gar nicht die, die man braucht bzw. will. Ich hab mir das so vorgestellt:
- Freunde auch ohne Sichtkontakt hinzufügen
- immer sehen, ob Freund online ist, und wenn ja wo
- Alle Leute, die auf der Karte zu sehen sind, müssen auch ingame zu sehen sein und umgekehrt. Und zwar nicht erst nach ner Minute, sondern sofort. Ansonsten bin ich schon wieder aus dem Gebiet raus.

Da muss ich zustimmen, genau diese Punkte würde ich mir auch wünschen. Auch die Verwaltung von Freundeslisten etc. könnte noch ein bisschen "PC-freundlicher" gestaltet werden, die Menüs sind ebenso nicht immer optimal. Momentan merkt man dem Spiel eindeutig an, dass es für die Gamepad-Steuerung ausgelegt wurde.

Allzu realistisch sind unsere Erwartungen aber wohl nicht. In der Full wird es wohl kaum neue Features geben, eher vorstellen könnte ich mir, dass das irgendwann per Patch noch ein wenig nachgebessert wird.

dargo
2007-02-08, 15:24:17
Kann net sein. Da hat z.B. der Audi RS4 gefehlt!!
Hö? Den habe ich schon gefahren. :D

Super Grobi
2007-02-08, 15:26:19
Hö? Den habe ich schon gefahren. :D

Nö, du hast das S4 Cabrio gefahren :biggrin:

SG

dargo
2007-02-08, 15:48:03
Nö, du hast das S4 Cabrio gefahren :biggrin:

Verdammt, hast recht. :redface:
Aber beim Audi Händler stehen fünf Autos drin. Vier sind bei mir momentan wählbar. Man muss wohl den RS4 erst "freifahren". Oder ist das auch kein RS4?
Kann es schlecht erkennen beim Betrachten der Anderen.

Super Grobi
2007-02-08, 15:54:37
Verdammt, hast recht. :redface:
Aber beim Audi Händler stehen fünf Autos drin. Vier sind bei mir momentan wählbar. Man muss wohl den RS4 erst "freifahren". Oder ist das auch kein RS4?
Kann es schlecht erkennen beim Betrachten der Anderen.

Nachinstallieren! Es wird wohl für die PC Version auch Autopacks geben. Ich denke, das auch hier das erste kostenlos sein wird (RS4+Skyline).

Beim Tuner kann man z.B. sehen, das auch ein RUF getunt werden kann. Aber ich hab noch keinen Porsche Händler gesehen. Das wird wohl auch ein Extra sein.

SG

dargo
2007-02-08, 16:11:46
Beim Tuner kann man z.B. sehen, das auch ein RUF getunt werden kann. Aber ich hab noch keinen Porsche Händler gesehen. Das wird wohl auch ein Extra sein.

Wie groß ist die Chance, dass die Beta einfach nicht alle Autohändler enthalten hat und die Full es haben wird?

Super Grobi
2007-02-08, 16:16:05
Wie groß ist die Chance, dass die Beta einfach nicht alle Autohändler enthalten hat und die Full es haben wird?

0,00%

Ich hab doch schon zweimal geschrieben warum dort Autos fehlen und wie diese wahrscheinlich nachkommen.

SG

Moralelastix
2007-02-08, 16:26:20
Was hats denn mit dieser kleinen Insel im ganz im Osten auf sich an der als große Kreuzfahrtschiffe anlegen und auch eine Straße und ein Wasserfall vorhanden is?
Ich glaub mich erinner zu können einen Screeshot gesehen zu haben wo da einer mit seiner Karre drauf war.



Hat eigentlich schon jemand versucht die Beta zu tweakten?
Besonders die Weitsicht und LDO is ja net so pralle.

Slipknot79
2007-02-08, 16:28:08
Gibts in dem Game nen Impreza WRX STI?

dildo4u
2007-02-08, 16:35:26
Gibts in dem Game nen Impreza WRX STI?
Nein es gibt nur ein Japanischen Hersteller im Game Nissan hier die komplette Liste.
http://tdu.gameprophets.com/content,1.html

dargo
2007-02-08, 16:55:05
Nein es gibt nur ein Japanischen Hersteller im Game Nissan hier die komplette Liste.
http://tdu.gameprophets.com/content,1.html
Ach, danke für die Liste. In dieser steht es ja, dass man (unter anderem) den RS4 im Download-Pack bekommt. Ich hoffe nur, das ist kostenlos. :whistle:

ShadowXX
2007-02-08, 17:00:25
Da kann ich jetzt keine aktuellen Vergleiche ziehen, das aktuellste Spiel, dass ich länger online gezockt habe, war glaub ich NFSU2. Und das war solide: Server, Räume, ich komm in einen "Vorraum", warte ein bissl und bin dabei.

Sowas gibts ja auch bei TDU (wie du allerdings auch weiter unten in deinem Post bemerkst).


- Freunde auch ohne Sichtkontakt hinzufügen
- immer sehen, ob Freund online ist, und wenn ja wo

Jupps...da gebe ich dir recht, das hätte man besser lösen können.


- Alle Leute, die auf der Karte zu sehen sind, müssen auch ingame zu sehen sein und umgekehrt. Und zwar nicht erst nach ner Minute, sondern sofort. Ansonsten bin ich schon wieder aus dem Gebiet raus.

Da schiebt wohl die technische Limitation des I-Net einen Riegel vor.
Auch "Lag" genannt.

Du musst bedenken, das da zu hochzeiten um die 2000 Leute auf der Insel rumgegurkt sind (und nicht 32/64 wie bei Battlefield 2)....das es da einen massiven Lag bzw. Positionsupdate-Probleme (speziell auf der Map) gibt ist quasi "natürlich".

Blackbird23
2007-02-08, 17:03:59
Was hats denn mit dieser kleinen Insel im ganz im Osten auf sich an der als große Kreuzfahrtschiffe anlegen und auch eine Straße und ein Wasserfall vorhanden is?
Ich glaub mich erinner zu können einen Screeshot gesehen zu haben wo da einer mit seiner Karre drauf war.



Hat eigentlich schon jemand versucht die Beta zu tweakten?
Besonders die Weitsicht und LDO is ja net so pralle.
Die kleine Insel ist quasi ein Easteregg... Irgendwo hier im Thread wird auch beschrieben wie man hinkommt. Aber nicht zu viel erwarten :)

Lightning
2007-02-08, 17:04:37
Da schiebt wohl die technische Limitation des I-Net einen Riegel vor.
Auch "Lag" genannt.

Du musst bedenken, das da zu hochzeiten um die 2000 Leute auf der Insel rumgegurkt sind (und nicht 32/64 wie bei Battlefield 2)....das es da einen massiven Lag bzw. Positionsupdate-Probleme (speziell auf der Map) gibt ist quasi "natürlich".

Wenn es daran liegen sollte, dann bin ich der Meinung, dass die Zeit für ein MMO-Rennspiel einfach noch nicht reif ist. TDU ist zwar so wie es ist auch schon gut, aber der Multiplayer-Part ist imo noch nicht das, was man sich unter "MMO" normalerweise vorstellt.

edit: Wie sieht's denn mit der Xbox-360-Version aus? Ich meine hier gelesen zu haben, dass dieses Problem dort nicht so bestehen soll.

sunshine
2007-02-08, 17:07:29
Gut, da die Hints in den Videos anscheinend nix weiterhelfen:

1. Datum umstellen

x) Start - Ausführen: cmd /c rd /s /q anwendungsdaten\securom
x) Registrykey (HKEY_CURRENT_USER\Software\SecuROM) entfernen (Unterkey mit Trashreg)



Gibt es noch ähnliche Programme zu Trashreg? In der Free-Version kann ich es nicht komplett löschen und das alte Problem besteht wieder.

Super Grobi
2007-02-08, 17:07:44
Was hats denn mit dieser kleinen Insel im ganz im Osten auf sich an der als große Kreuzfahrtschiffe anlegen und auch eine Straße und ein Wasserfall vorhanden is?
Ich glaub mich erinner zu können einen Screeshot gesehen zu haben wo da einer mit seiner Karre drauf war.



(...)


http://www.youtube.com/watch?v=xaMYUY_VTa0

SG

Lightning
2007-02-08, 17:13:50
Gibt es noch ähnliche Programme zu Trashreg? In der Free-Version kann ich es nicht komplett löschen und das alte Problem besteht wieder.

Bist du dir sicher, dass du das richtige löschen willst? Ich musste iirc einmal nach "nullwertigen" Schlüsseln suchen, dann tauchte der richtige auf, der sich auch löschen ließ.

t-master
2007-02-08, 17:16:14
Sowas gibts ja auch bei TDU (wie du allerdings auch weiter unten in deinem Post bemerkst).

Jop, und genau das sollte ja Standard sein. Ich würde ja auch gar nichts sagen, wenn man nicht vorher (zumindest bei mir) evtl. falsche Erwartungen geweckt hat.



Da schiebt wohl die technische Limitation des I-Net einen Riegel vor.
Auch "Lag" genannt.

Du musst bedenken, das da zu hochzeiten um die 2000 Leute auf der Insel rumgegurkt sind (und nicht 32/64 wie bei Battlefield 2)....das es da einen massiven Lag bzw. Positionsupdate-Probleme (speziell auf der Map) gibt ist quasi "natürlich".

Naja... mir ist klar, dass man nicht alle Autos darstellen kann. Man muss sich eben auf einige beschränken, und logisch wären hier eben alle Freunde (wenn es nicht zu viele sind) und dann eben noch einige andere. (bis eben eine gewisses Limit erreicht.)
Aber es kann ja nicht sein, dass "Lags" von 30 Sekunden oder mehr auftreten.

Ist ja auch egal, ich bin gespannt, ob sich da im Laufe der Zeit noch was verbessert.

sunshine
2007-02-08, 17:21:40
Bist du dir sicher, dass du das richtige löschen willst? Ich musste iirc einmal nach "nullwertigen" Schlüsseln suchen, dann tauchte der richtige auf, der sich auch löschen ließ.

Bei mir ist da nichts zum Löschen, nur mehrmals die Mitteilung: "In der Testversion nicht unterstützt".

Edit: Habs mit einer anderen Version hinbekommen. Vielen Dank!

Moralelastix
2007-02-08, 19:05:39
http://www.youtube.com/watch?v=xaMYUY_VTa0

SG

Thx!


Hats denn noch mehr so Eastereggs in der Pama?

Super Grobi
2007-02-08, 19:07:31
Thx!


Hats denn noch mehr so Eastereggs in der Pama?

Es gibt nur noch einen Trick, wie man auf den Flughafen kommt. Aber das suchst du dir mal selber raus ;)

SG

Moralelastix
2007-02-08, 19:10:59
Noch ne Frage:

Ich hab hier Rennen mit komischen Fahrzeugbeschränkungen.
Zum Beispiel "Das Dach der Welt" mit der FGruppe "mB". Wo krieg ich solch ein Fahrzeug her?

Super Grobi
2007-02-08, 19:12:55
Noch ne Frage:

Ich hab hier Rennen mit komischen Fahrzeugbeschränkungen.
Zum Beispiel "Das Dach der Welt" mit der FGruppe "mB". Wo krieg ich solch ein Fahrzeug her?

mB und mA sind Motorräder. Motorräder kann man erst kaufen, wenn man ALLE Autoshops entdeckt und besucht hat.

SG

Moralelastix
2007-02-08, 19:27:52
Thx, again!

White Pony
2007-02-08, 19:38:32
MOin...

da ja einige von euch die Beta gespielt haben wollt ich mal wissen wie groß die Chance ist das das Spiel bei mir läuft, System siehe unten

Danke schonmal :eek:

Mr.Ed
2007-02-08, 20:08:57
2 Fragen:

1)Läuft das Game unter Vista und is die Performance wie unter XP?

2)Hab gelesen es gibt Probleme mit dem MS FF Lenkrad? Stimmt dass?

Übrigends:
CD-WOW hat mir den Gutschein ersetzt, also nochma Dank an Slipknot79.

Moralelastix
2007-02-08, 20:11:55
Hihi!

Das Motorrad fahren ist in der Cockpit Ansicht fast wie echt!


Aber ein handfestes Problem: Die Kammeraführung beim Kurvenausgang passt sich net dem Kurvenverlauf an. Daurch schrängt sich die Sicht auf die Straße zu dem Zeitpunkt enorm ein.

EDIT:
Die zweite Cockpitansicht is weit besser.

Fehlen nur "noch" die Beschleunigungskräfte und der Wind im Gesicht.:biggrin:

Lightning
2007-02-08, 20:20:13
MOin...

da ja einige von euch die Beta gespielt haben wollt ich mal wissen wie groß die Chance ist das das Spiel bei mir läuft, System siehe unten

Danke schonmal :eek:

Mit meiner X800 XT, sonst ähnlichem System, läuft es mit hohen Details in 1280x1024 gerade noch vernünftig spielbar. Mit einer X800 Pro wird es also ein bisschen zu wenig sein. Du wirst die Auflösung eine Stufe runterschalten oder die Details verringern müssen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wieviel fps für dich noch spielbar sind, da hat ja jeder andere Ansprüche.


2)Hab gelesen es gibt Probleme mit dem MS FF Lenkrad? Stimmt dass?

Ich kann das von meinem Rechner leider bestätigen. Ob es Abhilfe gibt, weiß ich nicht.

ShadowXX
2007-02-08, 20:25:13
Ich kann das von meinem Rechner leider bestätigen. Ob es Abhilfe gibt, weiß ich nicht.
Das Problem mit dem Wheel ist den Devs bekannt und Sie haben gesagt, das Sie es fixen wollen.....(man muss die Full abwarten, ob Sie Ihr versprechen denn auch halten).

msilver
2007-02-09, 07:17:26
haben sie auch versprochen das diese unwuchten in den straßen weg sein werden die jetzt nicht wirklich da sein sollten? habe hier gelesen, dass bei stellen wo die texturen nen haken haben, die autos gerne abheben.

Superheld
2007-02-09, 07:23:09
das ist Absicht, hast du etwa bei dir Straßen ohne Huckel

msilver
2007-02-09, 07:31:03
ok

ich hatte das so verstanden das es einmal unebenheiten gibt im spiel die auch so sein sollten, also ganz normal und einmal stellen die einfach nen texturehaken haben und daher eigentlich nicht das auto beinflussen sollten, daher.

dreamweaver
2007-02-09, 08:27:02
das ist Absicht, hast du etwa bei dir Straßen ohne Huckel

LOL, der größte Schwachpunkt des Spiels dürfte wohl kaum beabsichtigt sein. Das lowpoly-modell der Straßen wird sicher eher performance-Gründe haben.

ShadowXX
2007-02-09, 10:42:00
LOL, der größte Schwachpunkt des Spiels dürfte wohl kaum beabsichtigt sein. Das lowpoly-modell der Straßen wird sicher eher performance-Gründe haben.
Mich würde mal interessieren, was du unter einem "Low-Poly-Modell" bei Strassen verstehst.

Mot
2007-02-09, 11:06:37
LOL, der größte Schwachpunkt des Spiels dürfte wohl kaum beabsichtigt sein. Das lowpoly-modell der Straßen wird sicher eher performance-Gründe haben.
Du hast schon nicht ganz Unrecht, allerdings ist es wohl absolut normal wenn man vor der Kurve 'nen Berg scharf anfährt, das man dann abhebt und die Haftung verliert.
Da muss man eben ordentlich bremsen vor dem Berg/der Kurve... so wie vor 'ner richtigen Kurve und einem Berg+Kurve mitm echten Auto auch.

So extrem negativ ist mir das z.B. nicht aufgefallen...

dreamweaver
2007-02-09, 12:18:26
Mich würde mal interessieren, was du unter einem "Low-Poly-Modell" bei Strassen verstehst.

Naja, fahr doch mal die Bergstraßen lang. Von der Stadt z.B. quer rüber nach Osten. Oder noch schlimmer, die Bergstraßen im Nord-Westen (wüstenartiges Gebiet). Dann wirst du sehen und fühlen, was ich mit low-poly meine. Der Straßenbelag ist einfach zu kantig. Wenn selbst bei 50km/h noch die Achsen immer wieder abheben und man für einen Moment lang nicht lenken kann, macht das keinen Spass (ich fahre natürlich ohne jegliche Fahrhilfe). Dabei hätten gerade die Bergpässe richtig spass machen können.

Wenn man dann dort auch noch Rennen fahren muss, ist das imho nur noch eine Quälerei bei dem Gehüpfe.

Aber es sind nicht nur die Bergstraßen. Fahrt mal in Stadtnähe (ich glaube es ist die Straße oberhalb der Stadt) auf den zweispurigen Landstraßen im Verkehr mit. An manchen Stellen, meist in Senken, ist die Straße so kantig, daß die Autos hinten mit der Stoßstange aufschlagen und diese sogar abfällt. Fällt euch nicht auf, wie oft die AI Autos aufsetzen und Funken sprühen? Sogar auf den Highways und bei normaler Geschwindigkeit. Soll das normal sein?

TDU ist ein tolles Spiel, mit viel Potenzial. Aber das wichtigste in einem Rennspiel, die Straßen, haben sie vernachlässigt. Schade.

dreamweaver
2007-02-09, 12:22:05
Du hast schon nicht ganz Unrecht, allerdings ist es wohl absolut normal wenn man vor der Kurve 'nen Berg scharf anfährt, das man dann abhebt und die Haftung verliert.
Da muss man eben ordentlich bremsen vor dem Berg/der Kurve... so wie vor 'ner richtigen Kurve und einem Berg+Kurve mitm echten Auto auch.

So extrem negativ ist mir das z.B. nicht aufgefallen...

Naja, darf ich fragen, wie lange du schon deinen Führerschein hast? :smile:

Mot
2007-02-09, 13:55:25
An manchen Stellen, meist in Senken, ist die Straße so kantig, daß die Autos hinten mit der Stoßstange aufschlagen und diese sogar abfällt. Fällt euch nicht auf, wie oft die AI Autos aufsetzen und Funken sprühen? Sogar auf den Highways und bei normaler Geschwindigkeit. Soll das normal sein?
Nein, das ist in der Tat nicht normal. Allerdings konnte ich aus deinem vorherigen Posting auch nicht genau herauslesen das du genau das meintest ;)
Das sollten sie schon versuchen zu fixen, da hast du schon Recht.

Naja, darf ich fragen, wie lange du schon deinen Führerschein hast? :smile:
*nachschau*
Klasse B: Jan. 04
Klasse C: Sep. 06

InsaneDruid
2007-02-09, 14:07:27
Ein Supercar mit ordentlich Anpressdruck durch Splitter, Spoiler und Unterboden würde auch nicht bei Hügeln in der Autobahn abheben, höchstens es bekommt Unterluft, wie beim Mercedes CLR @ Mulsanne Straight (http://www.youtube.com/watch?v=VIYwYvDluOY) ;)

DerGute
2007-02-09, 14:19:05
1)Läuft das Game unter Vista und is die Performance wie unter XP?
.

läuft problemlos unter Vista. Hab keinen Vergleich zu XP, aber mir scheint die Performance recht gut zu sein.

Mot
2007-02-09, 14:19:12
Ein Supercar mit ordentlich Anpressdruck durch Splitter, Spoiler und Unterboden würde auch nicht bei Hügeln in der Autobahn abheben, höchstens es bekommt Unterluft, wie beim Mercedes CLR @ Mulsanne Straight (http://www.youtube.com/watch?v=VIYwYvDluOY) ;)
Es ging' aber eigentlich nicht um Autobahn, sondern um Bergstraßen, wo man nicht eben mit 200 langbügelt (und genug Anpressdruck erzeugt).

InsaneDruid
2007-02-09, 14:52:22
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist dann aber die Erdanziehungskraft groß genug um nicht so übertrieben abzuheben.

dreamweaver
2007-02-09, 14:54:09
Mot,

an einer echten Bergstraße hebt die Vorderachse nicht ab, auch wenn man diese im Renntempo fährt (also so, daß man die Kurve noch kriegt). Es hängt höchstens mal ein Rad bei starkem Lastwechsel kurz in der Luft.

Das abheben in TDU liegt an der Treppenartigkeit der Straße, eben zu wenig Polys. Und das macht sich in TDU nunmal vor allem in den Bergstraßen bemerkbar, durch die engen Kurven und wechselnden Anstiegsgrade.

dargo
2007-02-09, 15:56:36
Du hast schon nicht ganz Unrecht, allerdings ist es wohl absolut normal wenn man vor der Kurve 'nen Berg scharf anfährt, das man dann abhebt und die Haftung verliert.
Da muss man eben ordentlich bremsen vor dem Berg/der Kurve... so wie vor 'ner richtigen Kurve und einem Berg+Kurve mitm echten Auto auch.

So extrem negativ ist mir das z.B. nicht aufgefallen...
Ich finde es sogar positiv. So muss man wenigstens öfter bremsen und nicht mit Fullspeed @NfS rasen. Immerhin befinden wir uns auf einer Insel und keiner Rennstrecke.

Mot
2007-02-09, 16:00:11
Mot,
an einer echten Bergstraße hebt die Vorderachse nicht ab, auch wenn man diese im Renntempo fährt (also so, daß man die Kurve noch kriegt). Es hängt höchstens mal ein Rad bei starkem Lastwechsel kurz in der Luft.

Mal ohne Ernst: Warst du schon auf der Bergstraße auf Hawaii und weisst wie eben die ist? ;)
Glaube aber nicht das sich daran noch was ändert, auch wenn's schade ist.

Gibts eigentlich generell bei Rennspielen am PC die Möglichkeit nur Pedale zu nutzen und weiterhin mit Tastatur zu steuern? Ein Lenkrad kann ich hier leider schlecht unterbringen, aber Pedale würden wohl grad so gehen. Hat man zwar weiterhin eine digitale Achse, aber wenigstens kann man dosiert Gas geben/bremsen.

dargo
2007-02-09, 16:02:34
Gibts eigentlich generell bei Rennspielen am PC die Möglichkeit nur Pedale zu nutzen und weiterhin mit Tastatur zu steuern? Ein Lenkrad kann ich hier leider schlecht unterbringen, aber Pedale würden wohl grad so gehen. Hat man zwar weiterhin eine digitale Achse, aber wenigstens kann man dosiert Gas geben/bremsen.
Das dürfte eigendlich kein Problem sein da du die Steuerung immer beliebig belegen kannst. Wobei, ob die Pedale ohne Lenkrad noch funzen? :uponder:

dreamweaver
2007-02-09, 16:38:31
Ich finde es sogar positiv. So muss man wenigstens öfter bremsen und nicht mit Fullspeed @NfS rasen. Immerhin befinden wir uns auf einer Insel und keiner Rennstrecke.
Mir wäre vernünftige Fahrphysik mit vernünftigen Straßen lieber. Die Fahrphysik ist für ein eher Arcadegame gar nicht soo schlecht. Fahrt mal im Hardcore Modus bzw. ohne Hilfen. Da braucht es keine Treppenstraßen um NFS-like zu verhindern.


Mal ohne Ernst: Warst du schon auf der Bergstraße auf Hawaii und weisst wie eben die ist? ;)
Glaube aber nicht das sich daran noch was ändert, auch wenn's schade ist.
Nein, aber das ist kein Argument. Denn auch auf Hawaii wird man des Strassenbaus mächtig sein. Und selbst wenn die Straßen nur Schotterwege wären, wären sie immer noch geschmeidiger, als die Treppen in TDU.

Aber es nützt eh nix. Natürlich wird sich daran nichts mehr ändern. In den paar Tagen wirds ein wenig Bugfixing geben und vielleicht noch etwas an der Peformance gefeilt und das wars dann.

Mot
2007-02-09, 18:23:21
Das dürfte eigendlich kein Problem sein da du die Steuerung immer beliebig belegen kannst. Wobei, ob die Pedale ohne Lenkrad noch funzen? :uponder:
Gibt ja auch einzelne Pedale zu kaufen, die sollten also schon funzen.

Aber mal ein anderes Problem:
Nachdem mein Rechner bei einer Herausforderung abgestürzt ist, finde ich diese nicht mehr auf der Karte (ja alle Herausforderungen sind markiert, ich finde auch Herausforderungen der selben Klasse auf der Karte), wenn ich jedoch hinfahre erscheint sie und ich kann sie starten (Betreten halt). Nur leider wirft mich das Spiel dann jedes Mal wieder auf den Desktop zurück...

Superheld
2007-02-10, 13:09:44
kann wieder zocken:ujump:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5445406&postcount=1804

Mr. Lolman
2007-02-10, 14:17:26
kann wieder zocken:ujump:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5445406&postcount=1804

Unlocker ist unnötig (rd /s /q reicht vollkommen) und Regdelnull macht genau das gleiche wie Trashreg.

Matthias1981
2007-02-10, 16:09:06
Habe nen Problem. Ich suche immer noch alle Autoshops. Doch dann finde ich mal einen, aber da komm ich nicht rein. Kein symbol gar nix. Hab mal nen Screen gemacht. Is oben mittig auf der Insel.

http://img95.imageshack.us/img95/6512/testdriveunlimited20070tv6.jpg

(+44)
2007-02-10, 17:11:16
Es gibt n paar, die einfach zur Zierde rumstehn ;)

Mot
2007-02-10, 18:27:55
Was heisst du suchst alle Autoshops? Um die Motorräder freizuschalten oder zu welchem Zweck?
Die, die du dafür brauchst, sind alle von Anfang an auf der Karte eingezeichnet!

Matthias1981
2007-02-10, 19:01:20
Was heisst du suchst alle Autoshops? Um die Motorräder freizuschalten oder zu welchem Zweck?
Die, die du dafür brauchst, sind alle von Anfang an auf der Karte eingezeichnet!
Um Motorräder freizuschalten. Welche Karte und wo finde ich die?

Mot
2007-02-10, 19:29:49
Drückst du M ingame. Gehst auf die zweite Option oben links zum Auswählen (wichtige Orte). Schaust das nur die Autohändler aktiviert sind.
Jetzt musst du jeden auf der Karte angezeigten Shop besuchen. Die, die du schon besucht hast, sollten sogar farblich etwas dunkler sein (musst genau hin sehen, hebt sich nicht sehr stark ab).
Nachdem ich alle dort angezeigten besucht hatte, teilte mir das Spiel mit das ich nun die Motorradshops besuchen dürfe. Ein darauf folgender Test bewies das es funktionierte!

Spasstiger
2007-02-11, 00:27:24
Ist es eigentlich normal, dass die Motorräder einen größeren Wendekreis haben als die Autos und man damit nur bei sehr geringen Geschwindigkeiten um enge Kurven kommt? Ich weiß, dass Motorräder in der Kurve gegenüber einem Sportwagen normalerweise alt aussehen, aber so extrem wie in TDU hab ich es noch in keinem anderen Spiel erlebt.
Ok, ich bin auch kein Motoradfahrer und das einzige Motoradspiel, was mir sehr gut gefallen hat, war Redline Racer. ;)

Btw. ich finds ja lustig, dass ein voll aufgemotzer Aston Martin DB9 noch zu Klasse D gehört. Mit dem Aston Martin hab ich auf sehr kurvigen Strecken dieselben Rundenzeiten wie mit meinem voll getunten Jaguar XK220. Und der Jaguar ist nicht gerade von schlechten Eltern, 650 PS auf weniger als 1,2 Tonnen. :)

Mot
2007-02-11, 11:51:12
Btw. ich finds ja lustig, dass ein voll aufgemotzer Aston Martin DB9 noch zu Klasse D gehört. Mit dem Aston Martin hab ich auf sehr kurvigen Strecken dieselben Rundenzeiten wie mit meinem voll getunten Jaguar XK220. Und der Jaguar ist nicht gerade von schlechten Eltern, 650 PS auf weniger als 1,2 Tonnen. :)
Ja, der DB9 geht schon sehr gut ab für Gruppe D, ist mir auch schon aufgefallen. Der Jaguar ist welche Gruppe? C oder gar B?