PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited - auch für PC [Teil2]


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Lurtz
2007-03-06, 20:48:18
Ich habs mir jetzt mal ausgeliehen.

Also die Performance ist ja absolut unterirdisch: In den Stadtgebieten habe ich 16-24 fps, und dabei ist es ziemlich egal ob ich in 1680x1050 oder 1440x900 spiele, AA hat auch kaum Auswirkungen :confused:
Ich habe mal Rivatuner laufen lassen, beide Kerne meines X2 werden zu 100% ausgelastet, das hatte ich bei noch keinem Spiel :|

Ich habe 2 Logitech Rumblepads angeschlossen, könnte es damit zusammenhängen? So macht das Spiel jedenfalls absolut keinen Spaß :(

vinz0s
2007-03-06, 21:03:45
würde aufjedenfall aml die usbgeräte beim starten ausstecken.... probieren schadet ja nicht ^^

Master3
2007-03-06, 21:04:02
@ Lurtz

Sollte eigentlich besser bei dir laufen. Mit der X1800XT konnte ich in 1680,2AA,HDR und 8AF einermaßen gut spielen. Schätze mal da waren meist um die 20FPS. Und gerade die Merhanzahl der Shader sollte den R580 vom R520 abheben.

Mit der GTS habe ich jetzt fast konstante 30FPS(schwankt nur wenig) überall mit 1680, 4AA,HDR, TMSA und 16AF.
So gefällt mir das:biggrin:

Megamember
2007-03-06, 21:56:14
Also ich hab mit X1800Xt bei 1280*1024/max Detail und 4AA zu 90% 30-50 fps, auch in Stadtgebieten. Läuft absolut flüssig.

Super Grobi
2007-03-06, 21:59:05
Also ich hab mit X1800Xt bei 1280*1024/max Detail und 4AA zu 90% über 30FPS, meist über 40, auch in Stadtgebieten. Läuft absolut flüssig.

Das ist denoch ein Witz! Nicht jeder hat so einen PC wie du. Ich hab da auch kein Problem mit und mein PC packt das Spiel problemlos. Nur finde ich es schlimm, wie wenig an Leute gedacht wird, die keine solch starke Kiste ihr eigen nennen.

SG

Megamember
2007-03-06, 22:02:31
Das ist denoch ein Witz! Nicht jeder hat so einen PC wie du. Ich hab da auch kein Problem mit und mein PC packt das Spiel problemlos. Nur finde ich es schlimm, wie wenig an Leute gedacht wird, die keine solch starke Kiste ihr eigen nennen.

SG

Ich finds eher vorbildlich wenn so Grafikhammer rauskommen die die neuesten Systeme auch ausnutzen. Leute mit schwächeren Kisten müssen halt die Auflösung/Details runterschrauben, aber selbst dann siehts ja noch gut aus. Und die Performance ist im Hinblick auf die Grafik definitiv angemessen.

Lawmachine79
2007-03-06, 22:06:46
Bin ich einfach zu blöd oder kann man Rennen nicht neustarten wenn nach ein paar Sekunden etwas nicht klappt??? Das wäre ein gaaaaanz fetter Minuspunkt. Ansonsten ist das Spiel nahezu perfekt, obwohl ich noch manchmal gaaaaanz kurze Nachladeruckler habe (Spiel stockt nur für den Bruchteil einer Sekunde) was einem auch ein Rennen versauen kann...aber ansonsten kann NFS da nicht annähernd mithalten, zumindest seit das so Ghettoneger-mäßig aufgemacht ist.

ShadowXX
2007-03-06, 22:07:59
Haben aber Lieferschwierigkeiten, kann also dauern ;)
Die haben keine Lieferschwierigkeiten, sondern die verkaufen eine Version (vermutlich US oder UK) die erst ab dem 16.03. offiziell released wird (ich hatte mal angefragt, warum bei denen der 16.03. das Versanddatum ist).

Und wenn du mal bei Play.com, BlahDvd, Amazon UK oder US nachguckst, wirst du feststellen, das dem auch so ist (die haben nämlich auch alle den 16.03. bzw. 20.03 als Verkaufsdatum).

Warum das Ding in D (und wohl auch Ö und CH) schon seit dem 03.02. Verkauft wird, weiß nur Atari....

Bin ich einfach zu blöd oder kann man Rennen nicht neustarten wenn nach ein paar Sekunden etwas nicht klappt??? Das wäre ein gaaaaanz fetter Minuspunkt. Ansonsten ist das Spiel nahezu perfekt, obwohl ich noch manchmal gaaaaanz kurze Nachladeruckler habe (Spiel stockt nur für den Bruchteil einer Sekunde) was einem auch ein Rennen versauen kann...aber ansonsten kann NFS da nicht annähernd mithalten, zumindest seit das so Ghettoneger-mäßig aufgemacht ist.
Man kann das Rennen neu starten (Ausnahme Online-Rennen). AFAIR ging das über das Pause-Menü (welches nicht mit ESC aufgerufen wird).

Das ist denoch ein Witz! Nicht jeder hat so einen PC wie du. Ich hab da auch kein Problem mit und mein PC packt das Spiel problemlos. Nur finde ich es schlimm, wie wenig an Leute gedacht wird, die keine solch starke Kiste ihr eigen nennen.

SG
Wollen wir X360 1:1 Umsetzungen oder nicht?
Wenn ja, muss man eben die passende HW haben.....

Megamember
2007-03-06, 22:10:09
Bin ich einfach zu blöd oder kann man Rennen nicht neustarten wenn nach ein paar Sekunden etwas nicht klappt???

P drücken und abbrechen.

Blackbird23
2007-03-06, 22:12:41
Warum das Ding in D (und wohl auch Ö und CH) schon seit dem 03.02. Verkauft wird, weiß nur Atari....

Damit wir für die Amis Beta-Tester spielen dürfen hab ich so langsam das gefühl.

Mr.Magic
2007-03-06, 22:15:58
Das ist denoch ein Witz! Nicht jeder hat so einen PC wie du. Ich hab da auch kein Problem mit und mein PC packt das Spiel problemlos. Nur finde ich es schlimm, wie wenig an Leute gedacht wird, die keine solch starke Kiste ihr eigen nennen.

SG

Die können sich doch eine X-Box 360 kaufen. :|

Slipknot79
2007-03-06, 22:18:45
Ich habe 2 Logitech Rumblepads angeschlossen, könnte es damit zusammenhängen? So macht das Spiel jedenfalls absolut keinen Spaß :(




Kannst du mit dem linken Stick Gas geben oder bremsen?!?! TDU reagiert in den Kontrolloptionen gar nicht :(

Lurtz
2007-03-06, 22:36:42
Die haben keine Lieferschwierigkeiten, sondern die verkaufen eine Version (vermutlich US oder UK) die erst ab dem 16.03. offiziell released wird (ich hatte mal angefragt, warum bei denen der 16.03. das Versanddatum ist).
Zum einen das, zum anderen haben sie aber wirklich Lieferschwierigkeiten ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5302252&postcount=934

Kannst du mit dem linken Stick Gas geben oder bremsen?!?! TDU reagiert in den Kontrolloptionen gar nicht :(
Du musst den Stick mehrere Sekunden in die gewünschte Richtung halten, dann gehts :)
Ich habs zuerst auch nicht geschafft :D

Trotzdem bräuchte man ein Lenkrad, aber für ein Spiel? Nein!

Master3
2007-03-06, 22:45:04
Trotzdem bräuchte man ein Lenkrad, aber für ein Spiel? Nein!


Habe mir extra für das Spiel den 360 Controller geholt und das hat sich wirklich gelohnt. Man kann wie beim Lenkrad, die Bremse und das Gas dosieren, die Lenkung funktioniert feinfühliger als bei der Tastatur und mit dem 2 Stick kann man sich im Auto umschauen oder von Außen um das Auto mit der Kamera schweben. Also eigentlich alles da, was mit der Tastatur nicht möglich ist.

Lurtz
2007-03-06, 22:47:24
Habe mir extra für das Spiel den 360 Controller geholt und das hat sich wirklich gelohnt. Man kann wie beim Lenkrad, die Bremse und das Gas dosieren, die Lenkung funktioniert feinfühliger als bei der Tastatur und mit dem 2 Stick kann man sich im Auto umschauen oder von Außen um das Auto mit der Kamera schweben. Also eigentlich alles da, was mit der Tastatur nicht möglich ist.
Ich habe ja auch ein Gamepad.
Wie dosierst du Bremse und Gas? Mit den Analog-Sticks? Ich habe Bremse und Gas aus alter NFS-Gewohnheit nämlich auf Tasten gelegt, nicht auf die Sticks.

Skua
2007-03-06, 22:56:27
Dann würde ich mal den Karrn tunen. Mehr Leistung schadet doch nie^^
ich tune generell nicht. das versaut doch nur die schönen (original-)autos. würde ich real mit solchen wagen auch nicht tun. außerdem hatt' ich bisher keinen leistungsmangel zu verzeichnen, da ich nur offline gefahren bin und bei den meisten rennen kaum probleme hab, mit den ungetuneten wagen der jeweiligen klasse gold zu holen. warum also?

Mot
2007-03-06, 23:32:47
warum also?
Weil das Fahrzeug dann schneller wird, in allen belangen... ansonsten könnte man ja gleich beim Audi/Alfa/etc. vom Anfang bleiben und nur die Karosse ändern. Es geht aber um Geschwindigkeit und die ist eben beim Tuning größer.

Nur Offline ist leider sehr schade, denn gerade die Zeiten auf der Weltrangliste motivieren das Rennen einfach nochmal zu starten um zu sehen ob nicht doch noch etwas mehr möglich ist :) (Hab' mich oft dabei in der Beta erwischt...)

Skua
2007-03-06, 23:49:49
Weil das Fahrzeug dann schneller wird, in allen belangen... ansonsten könnte man ja gleich beim Audi/Alfa/etc. vom Anfang bleiben und nur die Karosse ändern. Es geht aber um Geschwindigkeit und die ist eben beim Tuning größer.
mir geht es bei tdu hauptsächlich darum, mit möglichst real nachgebildeten fahrzeugen auf einer möglichst real nachgebildeten insel fahren zu können. wahrscheinlich bin ich da eher die ausnahme, aber ich meine, ähnliches auch schon bei anderen gehört zu haben. ich fahr auch öfter einfach nur so rum, schwimme im verkehr, heize dann ein stück los und mach wieder langsamer. gerade das element der nachbildung einer weitläufigen, realen (autofahrer-)welt ist imo das, was tdu von den meisten rennspielen unterscheidet. mit dem ganzen getune könnt ich auch ein x-beliebiges nfs ab underground oder einen der klone nehmen. dass ich aus jedem golf ein 500ps-monster machen kann, mag manche begeistern, mich nicht.

im übrigen fahre ich regelmäßig auch mit den langsameren autos rum. ;)

Nur Offline ist leider sehr schade, denn gerade die Zeiten auf der Weltrangliste motivieren das Rennen einfach nochmal zu starten um zu sehen ob nicht doch noch etwas mehr möglich ist :) (Hab' mich oft dabei in der Beta erwischt...)
mich motivieren auch meine eigenen zeiten dazu, diese noch zu verbessern. aus der online-wettkampf-szene hab ich mich seit meinen semi-pro-q3-zeiten verabschiedet...

Blackbird23
2007-03-07, 01:12:38
Folgendes:
http://666kb.com/i/amelbbhajizv732ea.jpg

Hat noch jemand dieses Problem? Ich bin in einer Session und es wird nur 1 Person ohne dieses doofe Verbindungs-Problem-Symbol bzw. in roter Schrift angezeigt( in der Session vom Bild war diese Person grad hinter mir deshalb sind nur die mit Problemen drauf). Ich kann also immer maximal mit einer Person ohne lags fahren. Meine Frage. Liegt an mir oder ham das auch noch andere Leute? Ports sind eigentlich richtig Forgewardet(omg wasn Wort) ( kennt jemand ein Tool o.ä. mit dem man testen kann ob richtig forgewardet ist). Ich habs jetzt mit 3 Routern versucht und immer das gleiche. Bin langsam echt am verzweifeln.
Bitte helft mir ^^

san.salvador
2007-03-07, 07:22:58
Das liegt eher am Server als an dir, das Problem dürften fast alle haben.

Mot
2007-03-07, 07:35:23
mit dem ganzen getune könnt ich auch ein x-beliebiges nfs ab underground oder einen der klone nehmen. dass ich aus jedem golf ein 500ps-monster machen kann, mag manche begeistern, mich nicht.
Eben das ist hier nicht möglich. Es werden für jedes Fahrzeug 3 individuelle Tuningstufen angeboten. Die Leistung erhöht sich nur in einem geringen Maße sodass es möglich wäre mit einem verbesserten Klasse D Fahrzeug ein Klasse C Fahrzeug zu schlagen, viel mehr ist aber nicht drin. Golf schlägt Lambo ist also unmöglich bei TDU.

mich motivieren auch meine eigenen zeiten dazu, diese noch zu verbessern. aus der online-wettkampf-szene hab ich mich seit meinen semi-pro-q3-zeiten verabschiedet...
Ich rede ja nicht von Club beitreten und 24/7 TDU Zeiten knacken, es ist einfach ein zusätzlicher Anreiz für mich.

Blackbird23: Häng' dich doch mal direkt ans Modem oder schreib' ins offizielle TDU-Forum.

Vertigo
2007-03-07, 08:42:00
Dass der Sound sich von Zeit zu Zeit komplett verabschiedet ist wohl ein Feature, welches die Betaphase überlebt hat. :rolleyes:

Ich wundere mich immernoch, warum sich meine AIW X1900 nicht zu AA überreden läßt (Cat. 7.2). Die Performance ist sonst sehr ordentlich (1680*1050), selbst mit HDR. Könnte das an den 256MB liegen? :confused:

Lurtz
2007-03-07, 08:56:44
Ich habe jetzt die Sound-Hardwarebeschleunigung verringert, die Gamepads abgesteckt, hilft alles nicht, es läuft einfach grottenschlecht.
Eine spielbare Einstellung in der ich ca. 30fps habe wäre 1280x800 + 2xAA, das sieht aber durch die Interpolation absolut beschissen aus. Ob ich 1440x900 oder 1680x1050 und HDR/AA einstelle ist dann ziemlich egal, die Leistung bewegt sich dann zwischen 18 und 26fps, vor allem in dichten Gebieten. Außerdem hängt es vor allem bei schnellen Fahrten ziemlich oft, teilweise habe ich richtige Lags bei denen das Bild stehenbleibt und ich plötzlich in der Pampa sitze :rolleyes:
Und wie gesagt, die beiden Kerne meines X2 sind immer komplett ausgelastet, wobei es keinen Unterschied macht ob ich einen komplett deaktiviere.

Eigentlich hatte ich ja vor mir das Spiel zu kaufen, aber die ganzen Bugs und die schlechte Performance bei mir lassen mich im Moment sehr zweifeln :(

ShadowXX
2007-03-07, 08:56:45
Dass der Sound sich von Zeit zu Zeit komplett verabschiedet ist wohl ein Feature, welches die Betaphase überlebt hat. :rolleyes:

Ich wundere mich immernoch, warum sich meine AIW X1900 nicht zu AA überreden läßt (Cat. 7.2). Die Performance ist sonst sehr ordentlich (1680*1050), selbst mit HDR. Könnte das an den 256MB liegen? :confused:
Im Treiber auf App und Ingame AA eingestellt?

ShadowXX
2007-03-07, 08:58:14
Ich habe jetzt die Sound-Hardwarebeschleunigung verringert, die Gamepads abgesteckt, hilft alles nicht, es läuft einfach grottenschlecht.
Eine spielbare Einstellung in der ich ca. 30fps habe wäre 1280x800 + 2xAA, das sieht aber durch die Interpolation absolut beschissen aus. Ob ich 1440x900 oder 1680x1050 und HDR/AA einstelle ist dann ziemlich egal, die Leistung bewegt sich dann zwischen 18 und 26fps, vor allem in dichten Gebieten. Außerdem hängt es vor allem bei schnellen Fahrten ziemlich oft, teilweise habe ich richtige Lags bei denen das Bild stehenbleibt und ich plötzlich in der Pampa sitze :rolleyes:
Und wie gesagt, die beiden Kerne meines X2 sind immer komplett ausgelastet, wobei es keinen Unterschied macht ob ich einen komplett deaktiviere.

Eigentlich hatte ich ja vor mir das Spiel zu kaufen, aber die ganzen Bugs und die schlechte Performance bei mir lassen mich im Moment sehr zweifeln :(
Also normal ist das nicht.
Welchen Cat hast du denn drauf?

Lurtz
2007-03-07, 09:03:20
Also normal ist das nicht.
Welchen Cat hast du denn drauf?
7.2 mit CCC, Einstellungen nehme ich über die Tray Tools vor.

ShadowXX
2007-03-07, 09:10:52
7.2 mit CCC, Einstellungen nehme ich über die Tray Tools vor.
Dann nimm Sie mal nicht über das TrayTool vor, sondern InGame (ausser AF, das per CCC) und schalte das TrayTools vorher aus (raus aus dem Speicher).
Irgendwo hatte ich gelesen, das sich das Tray Tool nicht mit TDU verträgt (ist nicht das erste Game).

Vertigo
2007-03-07, 09:13:26
Dann nimm Sie mal nicht über das TrayTool vor, sondern InGame (ausser AF, das per CCC) und schalte das TrayTools vorher aus (raus aus dem Speicher).
Irgendwo hatte ich gelesen, das sich das Tray Tool nicht mit TDU verträgt (ist nicht das erste Game).
Das werde ich mal probieren. Ich hatte es bisher immer an - wegen OC und fps-Counter.

san.salvador
2007-03-07, 09:14:30
7.2 mit CCC, Einstellungen nehme ich über die Tray Tools vor.
Kannst du Vsync aktivieren? Ich bekomms mit 7.2 und ATT einfach nicht hin

Lurtz
2007-03-07, 09:14:34
Dann nimm Sie mal nicht über das TrayTool vor, sondern InGame (ausser AF, das per CCC) und schalte das TrayTools vorher aus (raus aus dem Speicher).
Irgendwo hatte ich gelesen, das sich das Tray Tool nicht mit TDU verträgt (ist nicht das erste Game).
AA war anwendungsgesteuert und ingame aktiviert, 8xAF erzwungen.
Aber gut ich werds mal versuchen, die Beta lief bei mir ja auch besser!

Ich habe auch schon vom Tip gehört die Auflösung und Frequenz zu ändern und dann wieder auf die gewünschten Einstellungen zu stellen, dann soll es angeblich laufen. Funktioniert bei mir aber auch nicht.

Lurtz
2007-03-07, 09:15:55
Kannst du Vsync aktivieren? Ich bekomms mit 7.2 und ATT einfach nicht hin
Ich hatte es mal aktiviert, allerdings zusammen mit Tripple-Buffering, kann dir also nicht sagen ob es wirklich aktiv war.

Allerdings fällt mir das Tearing, falls überhaupt vorhanden, gar nicht negativ auf.

san.salvador
2007-03-07, 09:22:28
Bei mir springt Vsync weder mit noch ohne TriBuff an.
Da ich einen TFT hab macht sich das Tearing äußerst stark bemerkbar.
Das es an Vista liegt kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Vertigo
2007-03-07, 09:23:44
Bei mir springt Vsync weder mit noch ohne TriBuff an.
Da ich einen TFT hab macht sich das Tearing äußerst stark bemerkbar.
Das es an Vista liegt kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Ich mir schon. Wirf mal die SuFu an - das ist/ war mal ein bekanntes Problem, allerdings weiß ich nicht ob es noch aktuell ist.

Lurtz
2007-03-07, 09:27:22
Bei mir springt Vsync weder mit noch ohne TriBuff an.
Da ich einen TFT hab macht sich das Tearing äußerst stark bemerkbar.
Das es an Vista liegt kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Ich habe ja auch einen TFT, es fällt mir aber wie gesagt nicht auf ;)

Ich denke Vista könnte durchaus der "Schuldige" sein.

san.salvador
2007-03-07, 09:30:46
Hm, dafür würde auf jeden Fall sprechen, dass es unter XP sehr wohl funktioniert hat.
Allerdings bekomm ich auch unter Vista bei allen anderen Spielen Vsync inkl. TriBuff, das macht mich etwas stutzig.

ShadowXX
2007-03-07, 10:10:27
Hm, dafür würde auf jeden Fall sprechen, dass es unter XP sehr wohl funktioniert hat.
Allerdings bekomm ich auch unter Vista bei allen anderen Spielen Vsync inkl. TriBuff, das macht mich etwas stutzig.
Aber nur wenn man es im Spiel einstellen kann....Vista erlaubt kein geforcetes V-Sync mehr.

Megamember
2007-03-07, 12:49:39
Wenn ich eine orangene Online Herausforderung machen will steht da nur:" Keine Spiele entsprechen ihren online Einstellungen". WTF?

Blackbird23
2007-03-07, 14:23:30
Wenn ich eine orangene Online Herausforderung machen will steht da nur:" Keine Spiele entsprechen ihren online Einstellungen". WTF?
Musst unter Online-Einstellung mal einen Haken bei "Alle Weltherausforderungen" machen.

Mr.Magic
2007-03-07, 14:52:33
So, nachdem ich mich mit dem Spiel nun etwas intensiver befasst habe, ein kleines Fazit.

positiv:
- für einen Arcaderacer fühlt sich das Spiel (mit G25) recht realistisch an
- nur das gerade aktive Eingabegerät erhält Force Feedback (Lenkrad bei Autos | Gamepad bei Zweirädern)

negativ:
- die Cockpittexturen sind teilweise extrem niedrig aufgelöst, so sehr das man die Zahlen auf dem Tacho nicht mehr erkennt
- die Kupplung schleifen zu lassen ist praktisch unmöglich
- Funktionen können nur einfach belegt werden (Hupe, Reset etc. nur auf Lenkrad, Gamepad oder Tastatur)
- das Nachladen; sanfter wäre besser
- die vorhandenen Probleme mit dem Onlinepart

Insgesamt ist es nicht nur das beste Test Drive seit dem dritten Teil, es ist auch das beste Need for Speed seit Porsche.

Master3
2007-03-07, 15:10:06
Mit kommenden Patches können sicher viele Fehler behoben werden, so dass TDU zum besten Racegame auf den PC vielleicht wird?

Mir fällt nix wirklich Vergleichbares ein was damit mithält. Die NFS Reihe kann man im Skat drücken(bis auf Porsche) und ansonsten nur so ein spezielles Zeug(GTR, F1 Games, Rally, DTM...)

dargo
2007-03-07, 15:18:31
Ich finds eher vorbildlich wenn so Grafikhammer rauskommen die die neuesten Systeme auch ausnutzen. Leute mit schwächeren Kisten müssen halt die Auflösung/Details runterschrauben, aber selbst dann siehts ja noch gut aus. Und die Performance ist im Hinblick auf die Grafik definitiv angemessen.
So sehe ich das auch. Die Performance ist für das optisch gebotene imho angemessen. Ohne HDR müsste das selbst mit 4xAA auf einem schnellen R5x0 oder G7x bei 1280 flüssig laufen.
Natürlich könnte das Game mehr Optionen für "kleinere" Systeme bieten. Aber, bei einer Konsolenportierung habe ich nicht viel mehr erwartet.

mir geht es bei tdu hauptsächlich darum, mit möglichst real nachgebildeten fahrzeugen auf einer möglichst real nachgebildeten insel fahren zu können. wahrscheinlich bin ich da eher die ausnahme, aber ich meine, ähnliches auch schon bei anderen gehört zu haben. ich fahr auch öfter einfach nur so rum, schwimme im verkehr, heize dann ein stück los und mach wieder langsamer. gerade das element der nachbildung einer weitläufigen, realen (autofahrer-)welt ist imo das, was tdu von den meisten rennspielen unterscheidet. mit dem ganzen getune könnt ich auch ein x-beliebiges nfs ab underground oder einen der klone nehmen. dass ich aus jedem golf ein 500ps-monster machen kann, mag manche begeistern, mich nicht.

Mich auch nicht. :)

dargo
2007-03-07, 15:32:28
Ich habe jetzt die Sound-Hardwarebeschleunigung verringert, die Gamepads abgesteckt, hilft alles nicht, es läuft einfach grottenschlecht.
Eine spielbare Einstellung in der ich ca. 30fps habe wäre 1280x800 + 2xAA, das sieht aber durch die Interpolation absolut beschissen aus. Ob ich 1440x900 oder 1680x1050 und HDR/AA einstelle ist dann ziemlich egal, die Leistung bewegt sich dann zwischen 18 und 26fps, vor allem in dichten Gebieten. Außerdem hängt es vor allem bei schnellen Fahrten ziemlich oft, teilweise habe ich richtige Lags bei denen das Bild stehenbleibt und ich plötzlich in der Pampa sitze :rolleyes:
Und wie gesagt, die beiden Kerne meines X2 sind immer komplett ausgelastet, wobei es keinen Unterschied macht ob ich einen komplett deaktiviere.

Eigentlich hatte ich ja vor mir das Spiel zu kaufen, aber die ganzen Bugs und die schlechte Performance bei mir lassen mich im Moment sehr zweifeln :(
Klar, immer wenn es bei einem selber nicht rund läuft sind es Bugs der Spielehersteller. :|
Manchmal denke ich manche wären mit einer Konsole besser bedient. Nichts für Ungut. ;)

1. Vergiss bei einem R580 HDR in diesem Spiel wenn du bei 1280 oder größer spielen willst und dann sogar mit AA. Dafür ist der R580 einfach zu schwach!
2. Wenn bei dir beide Kerne ausgelastet sind stimmt mit deinem System 100%-ig was nicht. TDU profitiert zu ca. max. 20-30% vom Dualcore (genauere Zahlen folgen wenn meine Vollversion eingetroffen ist). Eventuell einen Virus, Trojaner eingefangen?
3. Setze mal das Prerender-Limit auf 0. Somit sollten diese starken Ruckler verschwinden.

Dann nimm Sie mal nicht über das TrayTool vor, sondern InGame (ausser AF, das per CCC) und schalte das TrayTools vorher aus (raus aus dem Speicher).
Irgendwo hatte ich gelesen, das sich das Tray Tool nicht mit TDU verträgt (ist nicht das erste Game).
Ich spiele alles mit ATT und habe selbst bei TDU absolut keine Probleme damit.

Da ich einen TFT hab macht sich das Tearing äußerst stark bemerkbar.
Das es an Vista liegt kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Spielst du etwa mit 60Hz?
Stelle deinen TFT auf 75Hz ein dann gibts auch kaum mehr Tearing.

negativ:
- die Cockpittexturen sind teilweise extrem niedrig aufgelöst, so sehr das man die Zahlen auf dem Tacho nicht mehr erkennt

Schöne Grüße an die Xbox 360. ;)
Leider geben sich die Hersteller bei Portierungen kaum Mühe und erhöhen für die PC Version die Texturenauflösung.


- das Nachladen; sanfter wäre besser

Was für ein Nachladen :confused:

Bei der Inseltour und Millionärsherausforderung umfährt man die gesamte Insel. Ich hatte noch nie dabei irgendwelche Nachladeruckler.

san.salvador
2007-03-07, 15:46:01
Mein TFT läuft auf 1680x1050 nur mit 60 Hz.
Auch könnt ich es mir rein technisch gar nicht erklären, wie dass das Tearing mindern könnte. :|

subzero85984
2007-03-07, 15:53:27
also ich hab die totalen soundfehler. hab ne x-fi mit den neuesten treibern, win xp sp2. die fehler äußern sich in brummen, wie wenn der ganze sound nur aus dem subwoofer kommen würde. ab und an ist auch die musik komplett weg und die ansagerin verzerrt.

Mr.Magic
2007-03-07, 15:55:19
Was für ein Nachladen :confused:

Bei der Inseltour und Millionärsherausforderung umfährt man die gesamte Insel. Ich hatte noch nie dabei irgendwelche Nachladeruckler.

Immer wenn ein anderer Sportwagen angebraust kommt (Offlinemodus, außerhalb von Rennveranstaltungen) friert kurz mal das Bild ein.
Bei manch einem scheint das Spiel auch so mal einzufrieren, wenn sie schneller unterwegs sind.

dargo
2007-03-07, 15:57:04
Mein TFT läuft auf 1680x1050 nur mit 60 Hz.

Das ist natürlich tödlich ohne Vsync. X-D


Auch könnt ich es mir rein technisch gar nicht erklären, wie dass das Tearing mindern könnte. :|
Gabs mal einen schönen Thread dazu hier im Forum. Schade, dass du es selbst an deinem TFT nicht testen kannst. Der Unterschied zwischen 60 und 75Hz ohne Vsync ist imho gewaltig was das Tearing angeht. Deswegen würde ich es auch sehr begrüßen wenn in Zukunft es TFTs mit 100Hz geben würde.

Immer wenn ein anderer Sportwagen angebraust kommt (Offlinemodus, außerhalb von Rennveranstaltungen) friert kurz mal das Bild ein.
Bei manch einem scheint das Spiel auch so mal einzufrieren, wenn sie schneller unterwegs sind.
Hmm, müsste ich mal gegentesten. Ist es nur bei Autos so oder auch bei Motorädern?

PS: welche Grafikkarte hast du und hast du schon deine Platte defragmentiert?
Wieviel Arbeitsspeicher hast du, welches OS nutzst du?

Du gibst einfach zu wenig Informationen raus. ;(


@san.salvador
Ist das dein TFT?
http://www.iiyama.at/default.asp?SID=&LNG=AT&NAV=236&PCAT=2&PROD=7303&CE=F&PARAMS=DATASHEET
Wenn ja, der kann auch 75Hz. ;)

san.salvador
2007-03-07, 16:05:27
Wie finde ich am schnellsten ein Multiplayerrennen? Muss ich da ernsthaft die Symbole auf der Landkarte abklappern?

ShadowXX
2007-03-07, 16:11:29
also ich hab die totalen soundfehler. hab ne x-fi mit den neuesten treibern, win xp sp2. die fehler äußern sich in brummen, wie wenn der ganze sound nur aus dem subwoofer kommen würde. ab und an ist auch die musik komplett weg und die ansagerin verzerrt.
Das liegt nicht an der X-Fi (oder deren Treibern), da ich absolut keine Soundprobleme mit einer solchen habe. Zufällig ein nForce-Board?

Wie finde ich am schnellsten ein Multiplayerrennen? Muss ich da ernsthaft die Symbole auf der Landkarte abklappern?
Nein, es reicht ein beliebigen Online-Punkt anzufahren und dann ein Haken bei "Alle Weltherausforderungen" zu machen.

Mr.Magic
2007-03-07, 16:16:11
Hmm, müsste ich mal gegentesten. Ist es nur bei Autos so oder auch bei Motorädern?

PS: welche Grafikkarte hast du und hast du schon deine Platte defragmentiert?
Wieviel Arbeitsspeicher hast du, welches OS nutzst du?

Du gibst einfach zu wenig Informationen raus. ;(

Autos und Motorräder, alles was man schon auf hohe Entfernungen hört.

Informationen willst du auch noch?

Windows XP x64
Athlon 64 X2 2,5Ghz
2GB RAM
GeForce 7950GX2
X-Fi Extreme Music

HDDs sind defragmentiert; OS, Spieledaten und Pagefile haben jeweils eine eigene Platte (mit einer Partition).

subzero85984
2007-03-07, 16:16:37
[QUOTE=ShadowXX;5307192]Das liegt nicht an die X-Fi (oder deren Treibern), da ich absolut keine Soundprobleme mit einer solchen habe. Zufällig ein nForce-Board?

ja asus nforce4-sli.

dargo
2007-03-07, 16:18:57
Das liegt nicht an die X-Fi (oder deren Treibern), da ich absolut keine Soundprobleme mit einer solchen habe. Zufällig ein nForce-Board?

ja asus nforce4-sli.
NF4 und eine X-FI? Oo
Muss nichts heißen kann aber daran liegen.

subzero85984
2007-03-07, 16:22:53
NF4 und eine X-FI? Oo
Muss nichts heißen kann aber daran liegen.

in allen anderen spielen hab ich absolut null probleme.

Lurtz
2007-03-07, 16:40:13
Klar, immer wenn es bei einem selber nicht rund läuft sind es Bugs der Spielehersteller. :|
Manchmal denke ich manche wären mit einer Konsole besser bedient. Nichts für Ungut. ;)
Da hast du mich falsch verstanden, deshalb ignoriere ich diese Vorwürfe lieber mal :rolleyes: ;) Mit Bugs meinte ich die definitiv vorhandenen Bugs des Onlinemodus, verschwindender Sound, etc. Damit meinte ich nicht die - bei mir - schlechte Performance, ich weiß dass es bei anderen wesentlich besser läuft.

1. Vergiss bei einem R580 HDR in diesem Spiel wenn du bei 1280 oder größer spielen willst und dann sogar mit AA. Dafür ist der R580 einfach zu schwach!
2. Wenn bei dir beide Kerne ausgelastet sind stimmt mit deinem System 100%-ig was nicht. TDU profitiert zu ca. max. 20-30% vom Dualcore (genauere Zahlen folgen wenn meine Vollversion eingetroffen ist). Eventuell einen Virus, Trojaner eingefangen?
3. Setze mal das Prerender-Limit auf 0. Somit sollten diese starken Ruckler verschwinden.
1. Mag sein, aber es läuft auch ohne HDR/AA zu schlecht.
2. Alles andere läuft ohne Probleme. Nur bei diesem Spiel ist das der Fall, ich weiß nicht wieso, aber mein System ist sauber.
3. Danke, versuch ich das mal, das Abschalten der ATTs hat nichts gebracht.

Mr.Magic
2007-03-07, 16:49:11
@ Lurtz

Jedenfalls stehst du mit dem Problem nicht allein da.

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50541

PS: Hab jetzt spaßeshalber mal auf 640x480 eingestellt und hänge bei 40FPS. Bekomme ich jetzt eine "Willkommen im Club"-Grußkarte?

dargo
2007-03-07, 16:51:50
@Mr.Magic
Ich bin jetzt paar Minuten auf der Insel rumgefahren. Dabei haben mich insgesamt 4 Duell-Kandidaten (2 davon praktisch gleichzeitig) überholt, keine Spur von irgendwelchen Nachladerucklern.

Edit:
Hast du schon das hier probiert?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351948

Oder liegts einfach an der 64Bit OS Version? Ich weiß es nicht. ;(

@Lurtz
Hast du es schon mal ohne die externe Soundkarte probiert? Einen ATI Treiber ohne das CCC könntest du auch mal testen wenn du Lust hast. Ich nutze immer die Treiber mit dem Control Panel:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18

Lurtz
2007-03-07, 16:57:38
@ Lurtz

Jedenfalls stehst du mit dem Problem nicht allein da.

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50541
Danke für den Hinweis :)
Da kann was nicht stimmen . . .
In der Beta war die Performance auch noch besser, vielleicht liegts am Kopierschutz :uponder:

PS: Hab jetzt spaßeshalber mal auf 640x480 eingestellt und hänge bei 40FPS. Bekomme ich jetzt eine "Willkommen im Club"-Grußkarte?
Ja, ist bei mir genauso, auch in niedrigen Auflösungen viel zu wenig Leistungsgewinn.
Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Nachladeruckler daher kommen, die habe ich nämlich auch.

Mr.Magic
2007-03-07, 16:58:13
@dargo

Scroll in dem von dir verlinkten Thread mal nach unten. :rolleyes:

Ist definitv ein CPU-Limit. Ein seltsames noch dazu, wenn zwei 2,5Ghz Prozessoren komplett ausgelastet werden.

Lurtz
2007-03-07, 17:02:29
@dargo

Scroll in dem von dir verlinkten Thread mal nach unten. :rolleyes:

Ist definitv ein CPU-Limit. Ein seltsames noch dazu, wenn zwei 2,5Ghz Prozessoren komplett ausgelastet werden.
Sehr wahrscheinlich das hier ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5297781&postcount=6

@dargo:
Nein, ich habe nur mal die Hardwarebeschleunigung verringert.
Ich werde erstmal einen älteren Catalyst ohne CCC probieren denke ich.

Danke übrigens für deine Hilfeversuche, war vorhin nicht böse gemeint :)

dargo
2007-03-07, 17:02:40
In der Beta war die Performance auch noch besser, vielleicht liegts am Kopierschutz :uponder:

Die Beta hat doch afaik auch Securom. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass meine Erfahrungen mit dem Game sich immer erstmal auf die Beta beziehen. Meine Vollversion ist noch nicht angekommen.


Ja, ist bei mir genauso, auch in niedrigen Auflösungen viel zu wenig Leistungsgewinn.
Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Nachladeruckler daher kommen, die habe ich nämlich auch.
Meint ihr 640x480 ohne AA/AF? Ich meine ich hätte da >60fps, allerdings mit einem C2D@3,3Ghz.

dargo
2007-03-07, 17:05:10
@Lurtz und Mr.Magic
Sagt mal, kann es sein, dass dieses Problem nur bei einer X2 AMD CPU auftritt?
Das wäre nicht das erste mal, dass es Probleme mit diesen CPUs gibt. Da gab es doch mal einen MS Patch dazu oder?

Edit:
Interessant wäre zu wissen ob jemand hier die gleichen/ähnliche Probleme mit einem C2D/P4(DC) System hat.

Lurtz
2007-03-07, 17:08:15
@Lurtz und Mr.Magic
Sagt mal, kann es sein, dass dieses Problem nur bei einer X2 AMD CPU auftritt?
Das wäre nicht das erste mal, dass es Probleme mit diesen CPUs gibt. Da gab es doch mal einen MS Patch dazu oder?
Daran habe ich auch schon gedacht, die X2s haben wirklich oft Probleme damit.
Den DualCore Optimizer habe ich installiert, diesen MS-Patch nicht, der soll durch den DualCore Optimizer allerdings auch hinfällig sein.

dargo
2007-03-07, 17:10:31
Daran habe ich auch schon gedacht, die X2s haben wirklich oft Probleme damit.
Den DualCore Optimizer habe ich installiert, diesen MS-Patch nicht, der soll durch den DualCore Optimizer allerdings auch hinfällig sein.
Tue mir bitte einen Gefallen. Deaktiviere mal in der boot.ini einen Core mit dem Befehl "/numproc=1", ohne "" und starte den Rechner und das Game erneut. Ist es dann besser geworden?

PS: C&Q würde ich zum Testen auch erstmal abstellen.

Spasstiger
2007-03-07, 17:15:35
Zum Thema Sound: Die einzige Anomalie, die mir mit meiner X-Fi aufgefallen ist, ist, dass der Subwooferkanal einen ziemlich hohen Pegel aufweist im Vergleich zu anderen Spielen. Wenn ich das Bass auf 50% lasse, habe ich mit meinem 5.1-Kopfhörer verzerrten Sound. Regle ich den Bass auf 10-20% runter, ist alles in Ordnung. Über mein 5.1-Boxensystem ist der Bass auch bei 50% Subwooferlautstärke im Treiber noch ok. Die +15db-Bassanhebung im X-Fi-Treiber dürfte tödlich sein, wenn man TDU zockt, da wirds wahrscheinlich die ganze Zeit zu Verzerrungen kommen, weil der Subwooferkanal halt schon ziemlich am Pegellimit läuft.

Lurtz
2007-03-07, 17:17:31
Ich habs :ulol:
Auf der DVD befindet sich ein Update für den Windows Installer, die Datei heißt WindowsInstaller-KB893803-x86.exe. Installiert, CPU Auslastung laut Rivatuner bei maximal 120%, es läuft jetzt auf 1680x1050 mit 2xAA meistens mit über 30fps, nur manchmal kleinere Einbrüche =)

Probier das mal Magic und schildere deine Erfahrungen damit!

@Spasstiger: Ist bei meiner Soundblaster Live! 24-bit das Gleiche, aber das lässt sich ja leicht umgehen.

dargo
2007-03-07, 17:23:39
Installiert, CPU Auslastung laut Rivatuner bei maximal 120%, es läuft jetzt auf 1680x1050 mit 2xAA meistens mit über 30fps, nur manchmal kleinere Einbrüche =)

Jetzt versuche mal ohne HDR, dafür aber 4xAA und freue dich über >40fps. :)

Lurtz
2007-03-07, 17:30:39
Jetzt versuche mal ohne HDR, dafür aber 4xAA und freue dich über >40fps. :)
In 1680x1050?
Negativ.

Die GPU-Limitierung macht sich jetzt richtig deutlich bemerkbar, 1680x1050 + 2xAA läuft mit ca. 30fps, 4xAA und erst recht HDR haut arg rein.

Für die Auflösung ist die Karte einfach zu schwach, der G80 müsste her :D

Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, die Nachladeruckler bzw. Einbrüche auf 24fps sind immer noch vorhanden, aber die CPU-Auslastung stimmt jetzt und es läuft insgesamt wesentlich besser.
Mit ein bisschen Experimentieren werd ichs schon noch hinbekommen.

Mr. Lolman
2007-03-07, 17:33:31
inbrüche auf 24fps sind immer noch vorhanden, aber die CPU-Auslastung stimmt jetzt und es läuft insgesamt wesentlich besser.


Einbrüche auf 24fps hab ich in der Beta auch. Allerdings mit nem 3700+@3GHz und ner X1900XTX@ 1280x1024, HDR, 4xAA/EATM/8xHQ(ATT-Quality)AF und AIHigh

dargo
2007-03-07, 17:35:15
Hmm, haut die höhere Auflösung von 1680x1050 doch so sehr rein?
Ich spiele es in 1280x1024 mit 4xAA ohne HDR meist mit ~38-55fps.

Lurtz
2007-03-07, 17:36:28
Hmm, haut die höhere Auflösung von 1680x1050 doch so sehr rein?
Ich spiele es in 1280x1024 mit 4xAA ohne HDR meist mit ~38-55fps.
Dann nehme ich jetzt mal deine Einstellungen und schau wie es da läuft.

Edit: In der Stadt und Cockpitperspektive 20-30fps :uclap: Also immer noch zu wenig.
Dann werde ich mal einen anderen Catalyst installieren . . .

dargo
2007-03-07, 17:50:30
Edit: In der Stadt und Cockpitperspektive 20-30fps :uclap: Also immer noch zu wenig.
Dann werde ich mal einen anderen Catalyst installieren . . .
In 1280x1024 mit 4xAA ohne HDR?
Nee, dann stimmt bei dir was nicht. Ich hatte schon deinen 256MB Vram in Verdacht gehabt. Aber in 1280-er Auflösung mit 4xAA liegt der Vram Verbrauch bei ~253MB. Und selbst bei ~280MB sollte es zu keinen so starken Einbrüchen kommen.

Lurtz
2007-03-07, 18:15:11
In 1280x1024 mit 4xAA ohne HDR?
Nee, dann stimmt bei dir was nicht. Ich hatte schon deinen 256MB Vram in Verdacht gehabt. Aber in 1280-er Auflösung mit 4xAA liegt der Vram Verbrauch bei ~253MB. Und selbst bei ~280MB sollte es zu keinen so starken Einbrüchen kommen.
Jetzt gehts endgültig.
Ich habe den Catalyst 7.1 mit CP laufen, jetzt kann ich unter 1680x1050 mit 4xAA ohne HDR mit 35-40fps spielen.

Danke nochmal für die Hilfe, dargo =)

Zum V-Ram-Verbrauch: Der liegt in den oben genannten Einstellungen immer knapp unter meinen 256MB V-Ram.

dargo
2007-03-07, 18:22:51
Jetzt gehts endgültig.
Ich habe den Catalyst 7.1 mit CP laufen, jetzt kann ich unter 1680x1050 mit 4xAA ohne HDR mit 35-40fps spielen.

Danke nochmal für die Hilfe, dargo =)

Na also, geht doch. :)

Ich nutze das CCC schon länger nicht mehr (muss nicht heißen, dass das CCC für deine Probleme verantwortlich war) weil ich es einfach nicht brauche. Für die TFT Skalierung nehme ich immer die Cat. Version mit dem CP. Sonst würde ich nämlich nicht mal das CP benötigen. Der Rest wird über ATT erledigt. :)

subzero85984
2007-03-07, 18:26:32
ich hab jetzt mal den ganzen creative müll runter geschmissen, der da auf der cd dabei war, und nur den treiber und die audio console von der creative page drauf. und jetzt gehts tadellos, der bass ist wuchtig, aber kann man verkraften. ansonsten alles super.

huligan
2007-03-07, 18:27:38
wie lese ich eigentlich diese emails?? :redface:

Megamember
2007-03-07, 18:28:05
Falls ich bei einem Online Spiel mal mitfahren kann was schon selten klappt brichts fast immer nach einiger zZeit ab mit der Meldung "Host hat das Spiel beendet". Ist meine Verbindung so kagge oder was kann ich da tun?

klaushonold
2007-03-07, 18:38:45
hab bisher kein einziges onlinegame gefunden ALLE sind immer leer
egal welches ich anklicke , nervt dann nach ner weile , frag mich wozu das ein onlinegame ist wenn keiner rennen fährt

man sollte ne liste haben wo ALLE onlinerennen zu sehen sind wo man dann joinen kann

nomad
2007-03-07, 18:51:00
hab bisher kein einziges onlinegame gefunden ALLE sind immer leer
egal welches ich anklicke , nervt dann nach ner weile , frag mich wozu das ein onlinegame ist wenn keiner rennen fährt

man sollte ne liste haben wo ALLE onlinerennen zu sehen sind wo man dann joinen kann


genauso bei mir.immer alles leer:mad:

san.salvador
2007-03-07, 18:52:29
Ich nehme an ihr habt alle notwendigen Ports geöffnet?

nomad
2007-03-07, 18:57:47
ka welche ports muss man aufmachen?
online bin ich auf jeden fall,seh die anderen auch rumgurken.

san.salvador
2007-03-07, 19:20:08
Ein Blick in die readme tut nicht weh und macht schlau.

meikon
2007-03-07, 19:50:14
Ein Blick in die readme tut nicht weh und macht schlau. Dort steht z.B. zum Thema Sound:
Im Zusammenhang mit einigen Grafik- und Soundkarten-Kombinationen können gelegentlich Tonstörungen vorkommen, besonders bei den Modellen ATI X800/850 und SoundBlaster Live!. Bis zur Erstellung dieses Dokuments gab es noch keine Lösung für dieses Problem.Das betrifft aber auch andere Kombinationen! :mad:

Mr.Magic
2007-03-07, 20:17:52
[...] Probier das mal Magic und schildere deine Erfahrungen damit! [...]

Die Datei konnte ich nicht testen (64bit OS), das brachte mich aber dazu mal bei Microsoft nachzusehen.

Update for Windows Server 2003 (32-bit x86) (KB904639)

Install this update to address an issue that will keep some applications from running in a 64-bit environment. When you try to run a 64-bit application that uses an Interface Remoting component of Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8, you may receive an "access violation" error message, or the dllhost.exe process may display 100% CPU utilization when viewed with Task Manager. After you install this item, you may have to restart your computer.

WindowsServer2003-KB904639-x86-ENU.exe
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=37631249-096b-4c00-90ce-6f41f16b7684&displaylang=en

WindowsServer2003-KB904639-x64-ENU.exe
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cc8ebd67-0c40-4362-a5e9-3604d9a34f25&displaylang=en

WindowsServer2003-KB904639-ia64-ENU.exe
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=a152f412-2cb5-4189-ad6c-fee5d47ee617&displaylang=en

An der Last hat sich nichts geändert, aber...

Ich bin mal ein paar Auto-abgebe-Missionen gefahren. Dabei habe ich die FPS im Auge behalten.

1280x960 40-55 FPS
1600x1200 30-50 FPS
Mapscreen jeweils 100 FPS

Settings: HDR | 16xAF | HQ

Thorti83
2007-03-07, 20:31:15
Da hier immer so gesagt wird von wegen mit Tastatur geht ja nix usw., wie sind denn so eure Erfahrungen wie der Unterschied "zeitmässig" zwischen Tastatur, Gamepad(z.B. das vonner xbox360) und Lenkrad ausschaut?

Ich hab bei so Spielen immer das Gefühl dass sie sehr Tastatur-freundlich sind, also z.B. mal als konkrete Werte von mir mit Tastatur:

Diese Inselumrundung in einer nicht getunten Corvette: ~45mins
Millionärsherausforderung in einem nicht getunten SLR: 55:17:87

Beide Zeiten jeweils der erste Anlauf (Fahrhilfen auf "Sport") und weit weit weg von "perfekten" Rennen, bei der Millionärsherausforderung hab ich allein 3 Mal an Strassensperren angehalten um die Cops los zu werden.

Jetzt spiele ich schon seit wörtlich gemeint Jahrzehnten Rennspiele mit Tastatur, angefangen mit so Sachen wie Stunts, und zuletzt viel gezockt war Trackmania Nations. Findet ihr Lenkräder bei TDU nicht genauso hinderlich wie bei den Spielen? Ok, beim Start qualmen die Reifen ein wenig, und irgendwas zwischen "garkeine Bremsen" und Vollbremsung zu haben wäre auch nett... aber solange man selber schaltet alles kein Problem, denn das einzige was wirklich aufregt is wenn der Computer stur wie sonstwas wenn man grade dabei ist den schönsten drift durch ne Kurve zu ziehn hochschaltet und man grandios in den Gegenverkehr knallt.

Vllt. is das Lenken per Tasta nicht so präzise (wie wild auf den tasten "rumtickern" != Lenkrad schön im gewünschten Einschlag halten) - dafür ist man 10* schneller wenn voller Lenkeinschlag gefordert ist, Tastendruck vs. Lenkrad herumwuchten (womöglich noch mit FF) is einfach keine Konkurrenz.

Denkt ihr da genauso? Ich hab nur so ein altes Microsoft Sidewinder FF Lenkrad, und finde das taugt garnichts... aber kann man vllt. mit Gamepads noch ein bisschen was rausholen? da dürfte ja fast so wenig "Trägheit" da sein wie mit Tastatur, und trotzdem etwas mehr Feingefühl auf Gas/Bremse.

Megamember
2007-03-07, 20:35:25
So ich hab jetzt alle Ports geöffnet die in der Readme standen, jetzt geht aber irgendwie garnix mehr. Wenn ich joine und das Ampelsymbol auf grün stellen will steht n´die ganze zeit nur "wird geladen. bitte warten"
AAaaaaaaaaarg WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Firewall müsste doch jetzt so aussehen:
http://img169.imageshack.us/img169/4401/tdufh3.jpg (http://imageshack.us)

Lurtz
2007-03-07, 20:45:01
Wie wärs wenn du die Ports mal in der Hardwarefirewall deines Routers öffnest?

Mr.Magic
2007-03-07, 20:46:06
@Thorti83

Auf gute Zeiten kann man mit praktisch jedem Eingabegerät kommen, sofern man damit geübt ist. Was sich unterscheidet ist das Fahrgefühl.

- mit der Tastatur ist das Fahren ein ziemliches Gepfriemel (klick-klick-etc)
- mit dem FFB Gamepad geht das Ganze einigermaßen entspannt, ist aber etwas unpräzise; Rumble gibt einem "nur" eine nette Handmassage
- mit einem 200° FFB Lenkrad ist das ganze ebenfalls gut fahrbar, aber durch den immer noch eingeschränkten Lenkwinkel muss man sehr bedacht lenken (also präziser als mit dem Pad, aber immer noch unrealistisch); man bekommt ordentliches Straßen-/Fahrzeug-Feedback, dafür kann es auf Dauer anstrengend sein
- mit einem 900° FFB Lenkrad + Kupplung + H-Schaltung ist man fast unterwegs wie mit einem echten Auto, inklusive Kurbeln bei engen Kurven

um das zu präzisieren, gespielt habe ich TDU mit:
Tastatur - Logitech G15
Gamepad - Thrustmaster Dual Trigger Force
Lenkrad - Logitech Formula GP Force
Lenkrad - Logitech G25

san.salvador
2007-03-07, 20:47:35
Wie wärs wenn du die Ports mal in der Hardwarefirewall deines Routers öffnest?
Jo, nur Win-Firewall wird nicht viel helfen.

DON
2007-03-07, 21:46:05
Habe mir extra für das Spiel den 360 Controller geholt und das hat sich wirklich gelohnt. Man kann wie beim Lenkrad, die Bremse und das Gas dosieren, die Lenkung funktioniert feinfühliger als bei der Tastatur und mit dem 2 Stick kann man sich im Auto umschauen oder von Außen um das Auto mit der Kamera schweben. Also eigentlich alles da, was mit der Tastatur nicht möglich ist.


welchen treiber verwendest du dafür? habe mir den controller heute auch geholt, bin aber momentan nicht so begeistert.

der linke analogstick zum lenken ist mir irgendwie viel zu empfindlich, obwohl ich an den einstellungen schon rumgespielt habe.

Master3
2007-03-07, 22:26:59
welchen treiber verwendest du dafür? habe mir den controller heute auch geholt, bin aber momentan nicht so begeistert.

der linke analogstick zum lenken ist mir irgendwie viel zu empfindlich, obwohl ich an den einstellungen schon rumgespielt habe.

Den XBCD treiber verwende ich. Einfach mal googeln, findet man schnell.
Kann man ne Menge einstellen. Eigentlich alles was man braucht.

Ist aber auch noch nicht ganz ausgereift, der Treiber hat gerade mir einen Bluescreen in BF2 erzeugt....warum auch immer.
Wieder was gelernt, den Controller nur für TDU anschalten und danach wieder ausmachen.


Hab selber ein anderes Problem gehabt.
Habe TDU gestartet und beim connecten wechselte ich auf dem Desktop. Nachdem ich wieder zu TDU wollte sagte er mir , das der Nickname falsch sein soll:confused: . danach ging gar nichts mehr, bin dann ausversehen noch auf Neues Spiel gekommen dann wars perfekt....
Hab zum Glück einen älteren Spielstand gesichert gehabt, sollte ich jetzt nach jedem TDU zocken ein Backup vom Savegame anfertigen.

DON
2007-03-07, 22:55:26
Den XBCD treiber verwende ich. Einfach mal googeln, findet man schnell.
Kann man ne Menge einstellen. Eigentlich alles was man braucht.


jo, den verwende ich auch. ich hab windows 2000, da geht der originale ja nicht.

wie sind deine einstellungen im spiel? hast du "lenkrad aktivieren" an?

Lurtz
2007-03-07, 23:26:38
Ich kaufs mir jetzt auf jeden Fall, das Spiel ist genial ;D
Vielleicht leiste ich mir sogar ein Lenkrad, mal sehen.

Eine Frage zum Spielablauf:
Was muss man tun um 100% zu erreichen und was passiert wenn man 100% erreicht hat?

Und wie ist das mit den Autoklassen?
Kann man sich, wenn genügend Geld vorhanden ist, auch gleich zu Beginn ein 500.000$ Auto kaufen oder sind die alle durch Bedingungen abgesichert die man zuerst erfüllen muss, so dass man sich langsam von Klasse F zu Klasse A hocharbeitet? Mein Mercedes ist jetzt immerhin schon Klasse D, dabei habe ich erst 5% gespielt.

Super Grobi
2007-03-07, 23:28:44
Wenn du genug Kohle hast, kannst du shoppig machen, bis die Garage platz!

SG

Lurtz
2007-03-07, 23:30:22
Wenn du genug Kohle hast, kannst du shoppig machen, bis die Garage platz!

SG
Das ist schon klar, aber die besseren Autos sind ja durch Bedingungen abgesichert, z.B. muss man erst ein bestimmtes Rennen gewinnen um es kaufen zu können.
Ist das bei allen der Fall oder gibt es auch Ausnahmen?

Super Grobi
2007-03-07, 23:34:14
Wo hast du den Quatsch den her?

Es gibt nur ein paar wenige, die man erst kaufen kann/bekommt, wenn man das XY Rennen gewonnen hat.

99% der Autos kannste dir sofort kaufen. Nur macht es am Anfang keinen Sinn sich z.B. einen Enzo zu holen, den das ist ein Fahrzeug der Klasse A. 95% der Rennen haben eine Klassenbegrenzung und so sind am Anfang nur Rennen der Klasse F verfügbar und somit macht auch nur ein Fahrzeug der Klasse F sinn.

SG

lector24
2007-03-07, 23:43:24
LOST wird auf Oahu gedreht. ;D

FINDET die DREHORTE! :wink:
http://www.lostinoahu.com/oahumokuleia.htm

http://www.bestserie.com/img/imgSerie/lost.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Oahu.jpg

Skua
2007-03-08, 00:01:13
Da hier immer so gesagt wird von wegen mit Tastatur geht ja nix usw., wie sind denn so eure Erfahrungen wie der Unterschied "zeitmässig" zwischen Tastatur, Gamepad(z.B. das vonner xbox360) und Lenkrad ausschaut?
ich zitier mich gern nochmal selbst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5278794#post5278794

EDIT: dass du bei z.b. dem inselrennen gut mit tasta klar kommst, wundert mich nicht, geht ja meist nur geradeaus bzw. ist nicht sehr anspruchsvoll. fahr aber z.b. mal meine lieblings-teststrecke "branchu-schleife", da kommt es sehr auf traktion und gefühlvolles lenken an - da hab ich den unterschied am meisten gemerkt. hätt ich im übrigen auch net gedacht, da ich eher action-orientierte titel eigentlich auch generell mit tasta spiele.

Blackbird23
2007-03-08, 00:17:19
ich zitier mich gern nochmal selbst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5278794#post5278794

EDIT: dass du bei z.b. dem inselrennen gut mit tasta klar kommst, wundert mich nicht, geht ja meist nur geradeaus bzw. ist nicht sehr anspruchsvoll. fahr aber z.b. mal meine lieblings-teststrecke "branchu-schleife", da kommt es sehr auf traktion und gefühlvolles lenken an - da hab ich den unterschied am meisten gemerkt. hätt ich im übrigen auch net gedacht, da ich eher action-orientierte titel eigentlich auch generell mit tasta spiele.
"branchu-schleife" mit einem Lotus und Lenkrad... da kommt Freude auf. Fun pur!

Skua
2007-03-08, 00:22:42
"branchu-schleife" mit einem Lotus und Lenkrad... da kommt Freude auf. Fun pur!
ja. :smile:

bisher lieg ich da aber erstaunlicherweise mit meiner corvette z06 am besten. die schlägt sogar meine 2 bisherigen klasse a-fahrzeuge (slr mc laren u. pagani zonda). der slr mclaren kämpft sogar soviel mit der traktion - den schlag ich sogar mit ner normalen c6-corvette (klasse c). ;)

captainsangria
2007-03-08, 06:57:40
Dass der Sound sich von Zeit zu Zeit komplett verabschiedet ist wohl ein Feature, ...bei mir ist nie sound :mad: das ist ja mal richtig übel.


Im Zusammenhang mit einigen Grafik- und Soundkarten-Kombinationen können gelegentlich Tonstörungen vorkommen, besonders bei den Modellen ATI X800/850 und SoundBlaster Live!. Bis zur Erstellung dieses Dokuments gab es noch keine Lösung für dieses Problem...und das erst - habe eine x850xt und eine audigy 2 zs :uup:

Matthias1981
2007-03-08, 08:11:17
Habe den Ordner der beta gelöscht und die Full installiert und nu kommt die FM, dass die Testversion abgelaufen ist. lol
Wasn des fürn Scheiss? Soll ich mal securom aus der registry löschen? Aber dann wird wohl rainbow six vegas nimma laufen.
Ach ist des doof.
hat jemand ne idee??

funkflix
2007-03-08, 08:36:19
Unter Eigene Dateien ist auch noch Zeug von TDU, ist das alles weg?

Vertigo
2007-03-08, 08:39:22
Sooo ... endlich funktioniert AA mit meiner X1900 - nachdem ich die ATI Tray Tools bzw. deren OSD deaktiviert habe. Irgendwie ist seither (ca. 3 Stunden Spielzeit am Stück) auch der Sound nicht einmal ausgefallen ... :uponder:

captainsangria
2007-03-08, 08:40:32
welche soundkarte hast du?

Vertigo
2007-03-08, 08:44:35
welche soundkarte hast du?
Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi. Ich werde heute abend @home (natürlich :biggrin:) weiterspielen, mal sehen ob der Sound jetzt stabil bleibt. Aber die 3h gestern (erstmals ohne ATT) sind jedenfalls Rekord.

captainsangria
2007-03-08, 08:45:24
müll, ich verwende nur originaltreiber. das fällt schon mal aus bei mir.

fellpower
2007-03-08, 10:17:08
ich bins nochmal

verweis: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5300595#post5300595

also ich habe nun mal spasseshalber noch etwas getestet - und den fehler gefunden - vermeintlich

max 4x aa und 16x af (mehr aa bringt extremste gfx fehler und laggs)
hdr muss bei mir aus sein, denn wenns an ist, gibt es die in dem thread geschrieben probleme. komischerweise laufen viele andere games, die hdr unterstuetzen, tadellos.

UND: ich habe ein komplett neues windoof auf ner neuen platte aufgesetzt.

im "alten" windoof (xp,xp2) laufen alle games absolut ruckelfrei und bestens. nur eben TDU nicht. aufm neuen windows (mit genau den gleichen treibern) laeuft nun auch TDU sehr smooth.

btw: danke fuer den tip mit der karte (suchte auch den ferrari tuning shop). ich schaue normal nie in die verpackung, bis auf das ich die cd / dvd entnehme..;)

wollev45
2007-03-08, 10:31:21
Den Ferrari Tuner gibts hier:

http://img100.imageshack.us/img100/5394/testdriveunlimited20070sf6.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070sf6.jpg)

Super Grobi
2007-03-08, 11:50:01
Mein 35 Euro TDU lag soeben in dem Briefkasten *freu*

Nun stelle ich fest, daß das Spiel in einer "Metallbox" liegt. Ist das normal, oder hab ich glück und ist das eine "Sammleredition"?

Gruss
SG

Vertigo
2007-03-08, 11:50:56
Mein 35 Euro TDU lag soeben in dem Briefkasten *freu*

Nun stelle ich fest, daß das Spiel in einer "Metallbox" liegt. Ist das normal, oder hab ich glück und ist das eine "Sammleredition"?

Gruss
SG
Ich habe bisher nur Metallboxen von TDU gesehen. Finde ich aber eine prima Sache!

Super Grobi
2007-03-08, 11:53:56
Ich habe bisher nur Metallboxen von TDU gesehen. Finde ich aber eine prima Sache!

OK, danke. War verwundert über die edele Verpackung. Sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen! Diese dummen Plastikteile finde ich nämlich nicht sehr prikelt.

SG

BananaJoe
2007-03-08, 12:00:14
Da ja hier immer pros unterwegs sind.. ;)

Der Performanteste Treiber für eine 6600 GT? Aktuell installiert, 78.01

edit:

Wie kann ich mir im Spiel die Frames anzeigen lassen, bzw. wie kann ich benchen... find nix. :(

Scose
2007-03-08, 12:39:00
Weiss einer wie ich beim Betritt zu einem Online-Spiel beim "Verbinden" abbrechen kann?

Mir passiert nicht selten das ich beim joinen eines Spiels (egal ob Schnell oder Benutzerdefiniert) einfach beim "Verbinden" Screen festsitze. Eine Mögichkeit mit P oder was ähnliches zum abbrechen habe ich nicht gefunden.

Der einzige Weg, wenn das Spiel beim Verbinden-Status festsitzt ist über die Esc-Taste das ganze verfluchte Spiel komplett zu beenden und neustarten.

Oder bin ich zu doof und gibts einen Trick?

P geht definitv nicht.

Im weiteren find ichs zum Kotzen, dass man im Map-Mode nicht das Radio lauter/leiser und/oder den Sender wechseln kann.

Und bevor einer Fragt, die Ports sind alle weitergeleitet und die FW zum Test ist aus. Der Witz ist, man müsste die Ports nicht mal forwarden. Bei mir gings enn's mal geht, auch ohne, solange man eben alles raus lässt.

Vertigo
2007-03-08, 12:46:19
Da ja hier immer pros unterwegs sind.. ;)

Der Performanteste Treiber für eine 6600 GT? Aktuell installiert, 78.01

edit:

Wie kann ich mir im Spiel die Frames anzeigen lassen, bzw. wie kann ich benchen... find nix. :(
http://www.fraps.com/download.php ;(

BananaJoe
2007-03-08, 12:54:59
Cool, was es nicht alles gibt.. :)

captainsangria
2007-03-08, 13:24:56
hat jemand etwas vielleicht von einem baldigen patch gehört?

Super Grobi
2007-03-08, 13:36:25
http://www.fraps.com/download.php ;(

Das Program mag nicht unter Vista arbeiten, richtig?

SG

Vertigo
2007-03-08, 13:38:11
Das Program mag nicht unter Vista arbeiten, richtig?

SG
Ich glaube nicht - es steht zumindest nicht unter den unterstützten Betriebssystemen, aber ich nutze selbst kein Vista. Fraps ist auch nicht groß - ich würde es im Zweifel einfach mal downloaden und probieren.

Super Grobi
2007-03-08, 13:41:24
Ich glaube nicht - es steht zumindest nicht unter den unterstützten Betriebssystemen, aber ich nutze selbst kein Vista. Fraps ist auch nicht groß - ich würde es im Zweifel einfach mal downloaden und probieren.

Alles klar, danke. Wollte mir das zumüllen von Vista mit der Frage ersparen.

Topic: Also sichtbar läuft bei mir das Spiel genauso gut, wie die Beta. Allerdings kann ich das nicht 100% ohne Fraps sagen.

SG

Lurtz
2007-03-08, 13:42:36
Mein 35 Euro TDU lag soeben in dem Briefkasten *freu*

Nun stelle ich fest, daß das Spiel in einer "Metallbox" liegt. Ist das normal, oder hab ich glück und ist das eine "Sammleredition"?

Gruss
SG
Ich glaube die ersten Exemplare kommen in dieses Steelbook, der Rest dann in eine Standard-Verpackung.

Gibts eigentlich was neues von CD WOW? Ist der Liefertermin immer noch der 16. oder durch die Lieferschwierigkeiten noch später?

Vertigo
2007-03-08, 13:45:04
Ich finde die Performance eigentlich absolut okay. Wenn man mit einer 150€-Grafikkarte (wie einer AIW X1900) in 1680*1050 mit vollen Details (ohne HDR - das gefällt mir hier nicht) mit 4xAA flüssig spielen kann, gibt es doch wirklich nichts zu meckern.

captainsangria
2007-03-08, 13:46:02
flüssig läufts bei mir auch auf 1280, 4xaa, aber ohne sound (oder vielleicht gerade deswegen? :uponder:)

Vertigo
2007-03-08, 13:47:16
flüssig läufts bei mir auch auf 1280, 4xaa, aber ohne sound (oder vielleicht gerade deswegen? :uponder:)
Naja, bei mir verabschiedete sich der Sound mitten im Spiel - die fps blieben aber konstant ... :rolleyes: :biggrin:

Lurtz
2007-03-08, 13:56:12
Auf meiner Soundblaster Live! 24-bit war der Sound bis jetzt einmal während einer Liefermission fehlerhaft, der Ton kam nur noch aus den beiden hinteren Lautsprechern. Nach dem Ende der Mission gings aber wieder.

ShadowXX
2007-03-08, 14:07:13
Ich glaube die ersten Exemplare kommen in dieses Steelbook, der Rest dann in eine Standard-Verpackung.

Gibts eigentlich was neues von CD WOW? Ist der Liefertermin immer noch der 16. oder durch die Lieferschwierigkeiten noch später?
Der Termin ist immer noch der 16.03. (früher kommen die US/UK Versionen nunmal nirgendwo raus, da dies der offizielle Releasetag für diese ist).

Und es gibt keine Lieferschwierigkeiten. Ich habe gestern extra nochmal CD-Wow deswegen angeschrieben und diese haben mir geantwortet, das Sie eine eMail wie du Sie damals verlinkt hattest gar nicht kennen + diesen Satz:

Laut unserem Spiele-Einkäufer werden wir das Spiel ab dem 16.03.07 versenden
können.

Lurtz
2007-03-08, 14:10:15
Und es gibt keine Lieferschwierigkeiten. Ich habe gestern extra nochmal CD-Wow deswegen angeschrieben und diese haben mir geantwortet, das Sie eine eMail wie du Sie damals verlinkt hattest gar nicht kennen + diesen Satz:
Dann war das wohl eine Falschinformation.

Danke, dann werde ich mal bestellen =)

blackbox
2007-03-08, 15:16:44
So, jetzt mal Butter bei den Fischen!

Erstmal: Ich habe die 1000 Seiten zuvor nicht gelesen.

Zweitens: Wieso kann ich in den Grafiksettings nur so wenig einstellen? Besonders die Unschärfe will ich weg haben.
Denn auf meinen Rechner läuft es nicht so prall. Habe so 25-30 FPS.
Das alleine würde ja noch gehen, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist echt miserabel. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber 100 km/h fühlen sich an wie 40-50 km/h. Und 150 fühlen sich nicht wirklich schneller an.

Zudem ist die Menüführung eine Katastrophe.

Und was haben die mit dem Sound gemacht? Der ist ja unglaublich basslastig. Mein Zimmer ist doch kein tiefer gelegter Polo mit einer fetten Bassrolle drin, um damit meine Nachbarn und meine Ohren zu schädigen. Wenn das Absicht ist, dann hat der Soundingenieur schlechte Ohren gehabt.
Achja, was ist eigentlich mit EAX oder so? Gibts den nicht im Spiel? Nextgen Grafik aber Lowend Sound, oder was?

captainsangria
2007-03-08, 15:18:29
du hast wenigstens sound X-(

blackbox
2007-03-08, 15:19:47
du hast wenigstens sound X-(

Der ist aber nicht zu ertragen.

huligan
2007-03-08, 15:23:16
bei mir lief es bisher recht angenehm flüssig bis ich auf die gegend gestossen bin wo dieser red rabbits shop liegt ....absolut unspielbar ...

der bass ist bekloppt soundmässig ging einiges schief das schlimmste sind aber die boden texturen sehen aus wie von underground 1 ohne af absolut mies

BananaJoe
2007-03-08, 15:30:08
Das Spiel ist ein einziger Bug.. ganz ehrlich!

@ blackbox

Es gibt ne angepasste ini (fx.ini weather.ini), die sollen mehr Performance bringen..

Bei mir hier (6600 gt -128MB, 2400 Sempron, 1 gig RAM) läuft es mit ca. 15 fps bei 800x600 und low details.. :D

ShadowXX
2007-03-08, 15:33:56
bei mir lief es bisher recht angenehm flüssig bis ich auf die gegend gestossen bin wo dieser red rabbits shop liegt ....absolut unspielbar ...

der bass ist bekloppt soundmässig ging einiges schief das schlimmste sind aber die boden texturen sehen aus wie von underground 1 ohne af absolut mies
Dann schalte halt AF ein.....

Ich finde die Basslastigkeit des Sound übrigens gut....sonst wird immer gemeckert das kein/zuwenig Bass da ist und nun ist mal Bass da und dann wird auch gemeckert.

Das Spiel ist ein einziger Bug.. ganz ehrlich!

Nicht immer von deinen Erlebnisse auf andere schliessen. Es gibt genug Leute bei denen es vernünftig läuft.

Momentan gibt es scheinbar nur einen Bug der öfter vorkommt, das ist der Soundbug....der wiederum ist den Devs bekannt.

Bei mir hier (6600 gt -128MB, 2400 Sempron, 1 gig RAM) läuft es mit ca. 15 fps bei 800x600 und low details.. :D
Das das mit der HW nicht gut läuft hätte dir jeder vorher sagen können. Wenn du X360-Grafik haben willst, benötigst du auch HW die mit der X360 mithalten kann (+ genauer gesagt sogar etwas mehr Power wegen dem "PC-Overhead").

huligan
2007-03-08, 15:51:09
Dann schalte halt AF ein.....

Ich finde die Basslastigkeit des Sound übrigens gut....sonst wird immer gemeckert das kein/zuwenig Bass da ist und nun ist mal Bass da und dann wird auch gemeckert.


Nicht immer von deinen Erlebnisse auf andere schliessen. Es gibt genug Leute bei denen es vernünftig läuft.

Momentan gibt es scheinbar nur einen Bug der öfter vorkommt, das ist der Soundbug....der wiederum ist den Devs bekannt.

Das das mit der HW nicht gut läuft hätte dir jeder vorher sagen können. Wenn du X360-Grafik haben willst, benötigst du auch HW die mit der X360 mithalten kann (+ genauer gesagt sogar etwas mehr Power wegen dem "PC-Overhead").


af wird schwer mit ner 6800gt ;)

darüberhinaus ist die perfomance für das gebotenen mehr als mieserabel...

matschstrasse...hässliche häuser...rasen alles sieht ausserhalb der autos ziemlich scheisse aus...ertragbar nur mit aa/af das schaffen andere spiele aber ohne aa/af teilweise hübscher auszusehen..

das spiel lebt nur wie boiling point von der grösse des areals ansonsten wäre die vorstellung sehr dürftig...der bass ist so derbe störend auf meinem kh akg 271 das man nach 10 minuten kopfweh kriegt...wie es mit boxen aussieht ka...

es ist einfach übersteuert und hat nicht mehr mit viel bass zutun die ganzen sounds sind stark übersteuert bass ja aber neutral und nicht übersteuert das ist der unterschied.

huligan
2007-03-08, 15:53:14
Das Spiel ist ein einziger Bug.. ganz ehrlich!

@ blackbox

Es gibt ne angepasste ini (fx.ini weather.ini), die sollen mehr Performance bringen..

Bei mir hier (6600 gt -128MB, 2400 Sempron, 1 gig RAM) läuft es mit ca. 15 fps bei 800x600 und low details.. :D

die ini werd ich meiden da ich eh bald ne 1950xt holen werde allerdings hab ich gehört das viele selbst mit der ca 15 fps haben...die hab ich auch teilweise mit ner geforce 6800gt...

und ja das spiel ist nen riesen bug...bisweilen sind mir 5 bugs zuvorgekommen die es auch in der beta gab...es ist nicht mehr asl die beta in der verkaufsversion. nur war mir das irgendwo klar und ich bin nicht draufreingefallen mir das zu kaufen.

blackbox
2007-03-08, 16:04:05
Ich finde die Basslastigkeit des Sound übrigens gut....sonst wird immer gemeckert das kein/zuwenig Bass da ist und nun ist mal Bass da und dann wird auch gemeckert.


Dass über zu wenig Bass gemeckert wird, das wäre mir neu. Schließlich kann man den Bass auch raufdrehen.

Aber hier ist das ein besonderer Fall. Ich habe das Creative Progamer G500 5.1. Das Ding ist auf meine Bedürfnisse optimal eingestellt, sowohl bei Spielen, DVDs und TV.
Nur bei diesem Spiel ist es so, als ob der Bass auf das Maximum aufgedreht wurde. Der Basswürfel ist nur am Dröhnen. Ein Herunterstellen ist zwar möglich, aber der Ton bleibt schlecht. Zudem verstelle ich damit meine Einstellungen.

dargo
2007-03-08, 16:16:14
Der Termin ist immer noch der 16.03. (früher kommen die US/UK Versionen nunmal nirgendwo raus, da dies der offizielle Releasetag für diese ist).

Und es gibt keine Lieferschwierigkeiten. Ich habe gestern extra nochmal CD-Wow deswegen angeschrieben und diese haben mir geantwortet, das Sie eine eMail wie du Sie damals verlinkt hattest gar nicht kennen + diesen Satz:
Laut unserem Spiele-Einkäufer werden wir das Spiel ab dem 16.03.07 versenden
können.
Uff, dann bin ich erleichtert.

Wieso kann ich in den Grafiksettings nur so wenig einstellen?

Konsolenportierung.


Besonders die Unschärfe will ich weg haben.

Die Blur-Intensität kann man beliebig einstellen. Schaue mal genauer hin.


Das alleine würde ja noch gehen, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist echt miserabel. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber 100 km/h fühlen sich an wie 40-50 km/h. Und 150 fühlen sich nicht wirklich schneller an.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist imo perfekt. Hast du überhaupt schon ein eigenes Auto? Oder kennst du nur Geschwindigkeiten aus der NfS Reihe? ;D


Zudem ist die Menüführung eine Katastrophe.

Findest du? Ich wüsste nicht was daran so schlecht sein sollte. Ich finde es sehr gelungen.


Und was haben die mit dem Sound gemacht? Der ist ja unglaublich basslastig. Mein Zimmer ist doch kein tiefer gelegter Polo mit einer fetten Bassrolle drin, um damit meine Nachbarn und meine Ohren zu schädigen. Wenn das Absicht ist, dann hat der Soundingenieur schlechte Ohren gehabt.

Bei meinem Onboard Sound ist alles bestens was den Bass angeht. Mit einigen externen Soundkarten soll der Bass zu stark eingestellt sein. Wurde auch schon mehrfach hier erwähnt. Stelle den Bass einfach auf zb. 50% und gut ist.

af wird schwer mit ner 6800gt ;)

Wir können nichts dafür, dass du mit so einer Gurke noch unterwegs bist. Sorry, das musste aber sein. Wie schon ShadowXX gesagt hat, schau dir die Hardware der Xbox 360 an und vergleiche das mit deinem Rechner. ;)
Außerdem wird bei der Xbox360 Version kein AA und AF genutzt.


darüberhinaus ist die perfomance für das gebotenen mehr als mieserabel...

matschstrasse...hässliche häuser...rasen alles sieht ausserhalb der autos ziemlich scheisse aus...ertragbar nur mit aa/af das schaffen andere spiele aber ohne aa/af teilweise hübscher auszusehen..

Die Entwickler haben sich halt besonders auf die Autos konzentriert. Zeige mir mal ein PC Game, dass so detailierte Fahrzeuge oder von mir aus in anderen Games die Charaktere bietet.
Bis die Hardware schnell genug ist damit die Umgebungsgrafik mit den Autos mithalten kann wird es noch ein Weilchen dauern. ;)
Vergleiche mal TDU mit PGR3. Bei PGR3 sind die Fahrzeuge noch detailierter dargestellt (vor allem Cockpit). PGR3 bietet aber nun mal nicht so eine Freiheit wie TDU. Deswegen konnte man die Ressourcen in mehr Details bei den Fahrzeugen investieren.


das spiel lebt nur wie boiling point von der grösse des areals ansonsten wäre die vorstellung sehr dürftig.

Würde das Game ein "Schlauch-Gameplay" bieten würde die Umgebung auch dementsprechend besser aussehen können. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen.

Devil01
2007-03-08, 16:45:21
Verstehe das nicht.

Bei mir lief die Beta auf Xp und jetzt die voll auf vist 64Bit läuft es auch.

Auflösung habe ich immer auf 1280 x 1024 mit allen Details auf Max.

Okay mal ein paar Soundaussetzer aber sonst läuft alles rund.

ShadowXX
2007-03-08, 17:01:37
Würde das Game ein "Schlauch-Gameplay" bieten würde die Umgebung auch dementsprechend besser aussehen können. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen.
Wobei ich die Umgebung (Bäume & Co, auch die Häuser sehen nicht so schlecht aus) eigentlich ganz hübsch finde (da hab ich schon wesentlich schlechteres gesehen).

Wenn man dann noch das von dir Bereits erwähnte dazunimmt (es ist alles völlig frei befahrbar....und das ist ne ganze (nicht gerade kleine) Insel) finde ich es sogar superb.
Und im Gegensatz zu manch anderem X360-Port haben sich die Devs richtig angestrengt.

Klar...bei höchste Einstellungen (>1280x1024 + hdrr + aa + af) frisst das Ding HW wie andere Schokonüsse, aber das IMHO auch berechtigt.
Viele unterschätzen den (Render-)Aufwand bzw. die Leistung die dahintersteckt.
Das ist bei genauso wie bei vielen anderen Games, wo über die "ach so schlechte Performance" gelästert wird und das "woanders viel besser aussieht und überhaupt auch viel viel schneller bei weniger Resourcenverbrauch ist" und dann dauernd Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ich sollte mir mal ein Shortcut auf der Tatstatur für das automatische Einfügen eines Links auf jay|gees Erwartungsthread legen.

Was meint Ihr wie das erst "Abgeht", wenn die UE3-Engine "Standard" ist (und extrem viele neue Games werden diese Engine benutzen).

Verstehe das nicht.

Bei mir lief die Beta auf Xp und jetzt die voll auf vist 64Bit läuft es auch.

Auflösung habe ich immer auf 1280 x 1024 mit allen Details auf Max.

Okay mal ein paar Soundaussetzer aber sonst läuft alles rund.
Und was verstehst du jetzt nicht? Das es bei dir Funktioniert?

dargo
2007-03-08, 17:05:59
Wobei ich die Umgebung (Bäume & Co, auch die Häuser sehen nicht so schlecht aus) eigentlich ganz hübsch finde (da hab ich schon wesentlich schlechteres gesehen).

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Umgebung häßlich aussieht. Sie kann einfach nur nicht mit dem Detailsgrad der Fahrzeuge mithalten. Nicht mehr, nicht weniger. :)
Und ja, ich finde auch, dass TDU eines der wenigen gelungenen Portierungen überhaupt ist.

ShadowXX
2007-03-08, 17:29:59
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Umgebung häßlich aussieht. Sie kann einfach nur nicht mit dem Detailsgrad der Fahrzeuge mithalten. Nicht mehr, nicht weniger. :)
Und ja, ich finde auch, dass TDU eines der wenigen gelungenen Portierungen überhaupt ist.
Das war nicht auf dich, sondern auf Huligan bezogen. Das der Detailgrad der Umgebung nicht mit dem der Autos mithalten kann bestreite ich nicht.

KraetziChriZ
2007-03-08, 18:04:03
Das Spiel is ne reine Katastrophe!

Flat Out 2 sieht um längen in wirklich allen Punkten um längen besser aus und performt auf einer 6600GT perfekt.

Hier mit einer 7800 ist das ganze eine ruckelorgie, und sieht aus wie aus dem hintern gezogen!

schnell weg damit

gruß
chris

Carni255
2007-03-08, 18:05:39
wegen dem fehlenden sound. ich habe eine soundblaster audigy 2 zs und hatte auch erst keinen sound. nach dem installieren des neuesten treibers von der creative seite her war dieses problem allerdings recht schnell aus der welt geschafft. einzig und alleine muss man gestehen, dass der sound der motoren recht basslastig einherkommt.
auch mit den grafikkartentreibern sollten stets die neuesten treiberversionen aufgespielt werden. hatte da auch ziemliche grafikfehler bei meiner gainward 7800gs+.

Megamember
2007-03-08, 18:07:41
Nochmal ne Frage zum Ports öffnen:
Wenn ich auf das Kontrollmenü meines DSL Comfort Routers zugreifen will muss ich vorher ein Passwort eingeben aber weder ich noch mein Vater der das vor 6 Jahren installiert hat wissen was das war. WO kann ich das herbekommen bzw. kommt man auch noch anders in das blöde Menü?

Blackbird23
2007-03-08, 18:09:47
Nochmal ne Frage zum Ports öffnen:
Wenn ich auf das Kontrollmenü meines DSL Comfort Routers zugreifen will muss ich vorher ein Passwort eingeben aber weder ich noch mein Vater der das vor 6 Jahren installiert hat wissen was das war. WO kann ich das herbekommen bzw. kommt man auch noch anders in das Menü?
Standard-Passwörter wie 0000 o.ä probiert? Oder seid ihr euch sicher das ihr das damals geändert habt. Wenn ihrs net mehr rausbekommt ham die meisten Router hinten so nen kleinen Knopf mit dem man einen Factory-Reset durchführen kann. Danach müsstest ihr aber natürlich auch die Zugangsdaten usw. neu eingeben.

dargo
2007-03-08, 18:11:15
Flat Out 2 sieht um längen in wirklich allen Punkten um längen besser aus und performt auf einer 6600GT perfekt.

Ja nee, ist klar. :|

blackbox
2007-03-08, 18:15:59
OK, die Einstellung zur Unschärfe war nicht unter Grafik zu finden. :rolleyes:
Und zur Menüsteuerung: die Esc-Taste hatte nicht den gewünschten Effekt gehabt, nämlich der, das es im Menü zurück geht. Das war nämlich die Löschen-Taste. :rolleyes:
Sehr verwirrend. ;)

Und hier ein kleines Video meinerseits zum Geschwindigkeitsgefühl, denn das passt nämlich gar nicht.

Im Spiel ist es noch schlimmer als auf dem Video.

http://www.filer.net/get/a99e79350a9cf66/TestDrive.avi.html

huligan
2007-03-08, 18:18:43
jetzt mal abgeshen das es cockpit gibt man sich die autos nur so anschaut also so toll sehen die nicht aus und irgendwie sind sie extrem kantig...obwohl ich andere spiele auch ohne aa spiel sehen diese autos hier sehr viel kantiger aus...

ansonsten mein ich ist es schon wirklich ein erlebnis und mal was neues von der grösse des areals...aber ich weiss nicht wieso man die perfomance so verteidigt und bei boiling point so runtergemacht hat...die grafik ist nicht toll bei tdu genauso nicht von boiling point aber beide spiele mit dieser freiheit laufen beschissen schwach.

aber damit muss man halt leben wenn man so ein grosses areal haben will.

klar ist ne geforce 6800gt ne alte krücke aber wenn ich lese das mit ner 1950xt das spiel auch mit 15 fps läuft stellenweise, welches argument hat man dann??
selbst mit high end karten kommt man selten über 40...und bei einen rennspiel ist das eigentlich sehr mager für das spielgefühl..

Megamember
2007-03-08, 18:19:11
Standard-Passwörter wie 0000 o.ä probiert? Oder seid ihr euch sicher das ihr das damals geändert habt. Wenn ihrs net mehr rausbekommt ham die meisten Router hinten so nen kleinen Knopf mit dem man einen Factory-Reset durchführen kann. Danach müsstest ihr aber natürlich auch die Zugangsdaten usw. neu eingeben.

Hinten am Router befindet sich nur ein Knopf wo Uplink draufsteht, ich weiss nicht ob ich da wirklich draufdrücken sollte. In der Beschreibung steht übrigens garnicht dabei das da ne Passwortabfrage erfolgt??????

huligan
2007-03-08, 18:21:16
OK, die Einstellung zur Unschärfe war nicht unter Grafik zu finden. :rolleyes:
Und zur Menüsteuerung: die Esc-Taste hatte nicht den gewünschten Effekt gehabt, nämlich der, das es im Menü zurück geht. Das war nämlich die Löschen-Taste. :rolleyes:
Sehr verwirrend. ;)

Und hier ein kleines Video meinerseits zum Geschwindigkeitsgefühl, denn das passt nämlich gar nicht.

Im Spiel ist es noch schlimmer als auf dem Video.

http://www.filer.net/get/a99e79350a9cf66/TestDrive.avi.html


also meine erfahrung es kommtauf die ansicht an..auto von hinten null geschwindigkeitsgefühl...cockpit mittelmässig...freier blick gutes gescwindigkeitsgefühl ist aber bei allen spielen so..ob tdu gran tourismo etc die freie sicht bringt das beste geschwindigkeitsgefühl rüber..

Lurtz
2007-03-08, 18:23:37
klar ist ne geforce 6800gt ne alte krücke aber wenn ich lese das mit ner 1950xt das spiel auch mit 15 fps läuft stellenweise, welches argument hat man dann??
selbst mit high end karten kommt man selten über 40...und bei einen rennspiel ist das eigentlich sehr mager für das spielgefühl..
Das stimmt doch gar nicht.
Das waren Probleme das einzelne hatten (wie ich) und die sich beheben lassen, danach performt es für das Gebotene IMO ziemlich gut :)

Der Flatout 2 Vergleich ist mal wieder einer dieser herlichen Äpfel-Birnen-Vergleiche :rolleyes:

huligan
2007-03-08, 18:25:06
und wieviel fps hast du im schnitt bzw auf wieviel geht es stellenweise runter? frage weil du die karte hast die ich bald haben werde und prozessor ähnlich ist ...

Lurtz
2007-03-08, 18:28:16
und wieviel fps hast du im schnitt bzw auf wieviel geht es stellenweise runter? frage weil du die karte hast die ich bald haben werde und prozessor ähnlich ist ...
Ich habe in 1680x1050 mit 4xAA jetzt im Schnitt 35-40fps, normalerweise gehts nicht weiter runter als auf 30fps, manchmal habe ich aber komische Hänger, so ähnlich wie Lags, obwohl ich nicht online spiele :uponder:
Nur HDR frisst zuviel Leistung, aber da müsste in der Auflösung eben ein G80 ran :D

huligan
2007-03-08, 18:30:18
ok hört sich nicht so schlecht an...ich würde eh nur 1280x1024 fahren gegebenfalls mit af..weil sonst die strasse horromässig aussieht.

Lurtz
2007-03-08, 18:31:42
ok hört sich nicht so schlecht an...ich würde eh nur 1280x1024 fahren gegebenfalls mit af..weil sonst die strasse horromässig aussieht.
Klar, AF muss unbedingt sein, spiele im Moment mit 8xAF aber 16x wäre sicherlich auch noch drin.

huligan
2007-03-08, 18:33:04
dann werd ich langsam meine 1950xt agp holen müssen ;)

[dzp]Viper
2007-03-08, 18:33:36
Und hier ein kleines Video meinerseits zum Geschwindigkeitsgefühl, denn das passt nämlich gar nicht.

Im Spiel ist es noch schlimmer als auf dem Video.

http://www.filer.net/get/a99e79350a9cf66/TestDrive.avi.html

1. Punkt. Ein Rennspiel wird und kann nie ein "echtes" Geschwindigkeitsgefühl vermitteln da einfach die Sicht nach links und rechts zu sehr eingeschränkt ist.

2. Das Geschwindigkeitsgefühl mit dem A3 ist wirklich nicht der Hammer - aber du hast auch die Sicht gewählt, wo man sowieso am wenigsten Geschwindigkeitsgefühl hast

3. Wenn du dann mal bessere Autos hast wirst du merken, dass TDU > 250 kmh oder besser > 300kmh richtig Stress ist. Man muss Autos ausweichen und so weiter.

Ab 250 Kmh ist das Geschwindigkeitsgefühl echt gut. Am besten schaltest du noch dazu diesen leichten Motionblur Effekt vom Rand ein. Der Effekt ist sehr realistisch da genau dies auch beim echten Autofahren passiert und man die Ränder wesentlich verschwommener wahrnimmt je schneller man fährt. Aber stell es nur auf 20-30% das reicht vollkommen aus.


Wie gesagt, bitte beschwere dich net über das Geschwindigkeitsgefühl solange du mit dem Anfangsauto fährst.

NFS U 1/2 sind eigentlich auch sehr sehr schnelle Spiele - aber in den Anfangsautos genauso "lahm"...

just4FunTA
2007-03-08, 18:33:54
Und hier ein kleines Video meinerseits zum Geschwindigkeitsgefühl, denn das passt nämlich gar nicht.

Im Spiel ist es noch schlimmer als auf dem Video.

http://www.filer.net/get/a99e79350a9cf66/TestDrive.avi.html

Du fährst auf dem Video Berghoch aus der Verfolgerperspektive und dann mit nur knapp über 100 Sachen und erwartest da einen Geschwindigkeitsflash?

100 sind ja vielleicht in der Ortschaft in der 30er Zone schnell, aber auf einer recht breiten Straße wie im Spiel ist das Geschwindigkeitsgefühl als wäre man mit nem Rollstuhl unterwegs. Extrembeispiel Autobahn, fahr da mal mit 100 Sachen da kannst nebenher noch eine Zeitung lesen so aufregend ist das.

dargo
2007-03-08, 18:38:18
jetzt mal abgeshen das es cockpit gibt man sich die autos nur so anschaut also so toll sehen die nicht aus und irgendwie sind sie extrem kantig...obwohl ich andere spiele auch ohne aa spiel sehen diese autos hier sehr viel kantiger aus...

Hätte die Cockpit Perspektive mehr Polygone würde sie natürlich "runder" aussehen. Dann würde man sich aber wieder beschweren, dass die Performance unter aller Sau ist. Zeige mir bitte mal ein PC Game was eine optisch bessere 3D Cockpit Perspektive bietet.

Und was gefällt dir bei der Außenansicht an den Autos nicht? :|


aber ich weiss nicht wieso man die perfomance so verteidigt und bei boiling point so runtergemacht hat...die grafik ist nicht toll bei tdu genauso nicht von boiling point aber beide spiele mit dieser freiheit laufen beschissen schwach.

aber damit muss man halt leben wenn man so ein grosses areal haben will.

klar ist ne geforce 6800gt ne alte krücke aber wenn ich lese das mit ner 1950xt das spiel auch mit 15 fps läuft stellenweise, welches argument hat man dann??

Entschuldige bitte aber ich kann nichts dafür, dass manche nicht fähig sind ihr System vernünftig zu konfigurieren. Wie ich schon sagte, manche sind einfach besser mit einer Konsole bedient. Mit einer X1950XT erreicht man locker in 1280x1024 4xAA/16xHQAF inkl. HDR mindestens 25fps (in der Stadt), außerhalb sind es schon bis ca. 40fps. Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass ein R5x0 momentan fürs HDR einfach zu schwach in TDU ist. Ob sich das mit zukünftigen Treibern und/oder TDU Patches bessert weiß ich nicht. In 1280x1024 4xAA/16xHQAF ohne HDR erreicht man aber problemlos butterweiche ~35-55fps.


selbst mit high end karten kommt man selten über 40...und bei einen rennspiel ist das eigentlich sehr mager für das spielgefühl..
Das stimmt absolut nicht.

1. High-End ist momentan die G8800GTX. Und diese erreicht knapp 100% mehr als die X1950XT mit HDR, also ca. 50fps aufwärts.
2. Bei TDU reichen schon ca. 30-35fps aus um flüßig zu zocken.

Blackbird23
2007-03-08, 18:39:32
Hinten am Router befindet sich nur ein Knopf wo Uplink draufsteht, ich weiss nicht ob ich da wirklich draufdrücken sollte. In der Beschreibung steht übrigens garnicht dabei das da ne Passwortabfrage erfolgt??????
Um was für einen Router(Modell) handelt es sich denn?

dargo
2007-03-08, 18:44:34
Du fährst auf dem Video Berghoch aus der Verfolgerperspektive und dann mit nur knapp über 100 Sachen und erwartest da einen Geschwindigkeitsflash?

Jetzt ohne das Video gesehen zu haben. Sagt bloss er fährt in der Verfolger Perspektive und beschwert sich dann über das Geschwindigkeitsgefühl? :hammer:
Ich sage da nur - typischer NfS Gamer. ;)

PS: ich wusste es, er hat noch kein Auto in seinem realen Leben. ;)

Megamember
2007-03-08, 18:54:03
Um was für einen Router(Modell) handelt es sich denn?

Telekom Teledat Dsl Router Komfort. Firmwareupdate kann ich dann ja irgendwie auch nicht machen, oder?

blackbox
2007-03-08, 18:55:48
Jetzt ohne das Video gesehen zu haben. Sagt bloss er fährt in der Verfolger Perspektive und beschwert sich dann über das Geschwindigkeitsgefühl? :hammer:
Ich sage da nur - typischer NfS Gamer. ;)

PS: ich wusste es, er hat noch kein Auto in seinem realen Leben. ;)

Nö, Juiced-Spieler.

Mr.Magic
2007-03-08, 18:56:10
Jetzt ohne das Video gesehen zu haben. Sagt bloss er fährt in der Verfolger Perspektive und beschwert sich dann über das Geschwindigkeitsgefühl? :hammer:
Ich sage da nur - typischer NfS Gamer. ;)

PS: ich wusste es, er hat noch kein Auto in seinem realen Leben. ;)

Das wusste ich bereits als er fragte wie man Blur loswird. Gerade das Radial Blur, angefangen an den Rändern (Seitenscheiben) bis hin zum Tunnelblick, gibt doch erst das Geschwindigkeitsgefühl.

blackbox
2007-03-08, 18:59:20
Das wusste ich bereits als er fragte wie man Blur loswird. Gerade das Radial Blur, angefangen an den Rändern (Seitenscheiben) bis hin zum Tunnelblick, gibt doch erst das Geschwindigkeitsgefühl.

Wenn es das erst braucht, um ein derartiges Gefühl zu erzeugen, dann stimmt etwas mit dem Spiel nicht. Andere Rennspiele bekommen das ohne Radial Blur hin.

Aber lassen wir die Diskussion, ich finde das Gefühl halt nicht wirklich toll. Das mögen andere anders empfinden.

huligan
2007-03-08, 19:17:32
Hätte die Cockpit Perspektive mehr Polygone würde sie natürlich "runder" aussehen. Dann würde man sich aber wieder beschweren, dass die Performance unter aller Sau ist. Zeige mir bitte mal ein PC Game was eine optisch bessere 3D Cockpit Perspektive bietet.

Und was gefällt dir bei der Außenansicht an den Autos nicht? :|


Entschuldige bitte aber ich kann nichts dafür, dass manche nicht fähig sind ihr System vernünftig zu konfigurieren. Wie ich schon sagte, manche sind einfach besser mit einer Konsole bedient. Mit einer X1950XT erreicht man locker in 1280x1024 4xAA/16xHQAF inkl. HDR mindestens 25fps (in der Stadt), außerhalb sind es schon bis ca. 40fps. Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass ein R5x0 momentan fürs HDR einfach zu schwach in TDU ist. Ob sich das mit zukünftigen Treibern und/oder TDU Patches bessert weiß ich nicht. In 1280x1024 4xAA/16xHQAF ohne HDR erreicht man aber problemlos butterweiche ~35-55fps.


Das stimmt absolut nicht.

1. High-End ist momentan die G8800GTX. Und diese erreicht knapp 100% mehr als die X1950XT mit HDR, also ca. 50fps aufwärts.
2. Bei TDU reichen schon ca. 30-35fps aus um flüßig zu zocken.


von hdr war bei mir nicht die rede...also wenns wirklich so läuft ok..hdr sieht beschissen aus ..nun ich habe was anderes gehört deshalb schrieb ich das aber wenn ihr das sagt das man mit ner 1950xt problemlos fahren kann ok hab halt anderes gehört und das wahr dann wohl falsch..

dann freu ich mich umso mehr auf die xt ;) hab auch nix gegen das cockpit der autos...sieht klasse aus...nur kommt es mir vor das die autos kantiger aussehen als zb in anderen spielen vlt trügt das auch..aber irgendwie ist tdu das erste spiel wo ich aa fast schon für nötig halte dabei habe ich es in keinem anderen rennspiel jemals angewendet weil ich diese aa wischi waschi effekt nicht leiden kann..hier war mein erster eindruck man ich muss aa einschalten das hatte ich nicht bei nfsu, juiced, gtr2, dtm3 usw wie sie alle heissen.

huligan
2007-03-08, 19:19:22
Wenn es das erst braucht, um ein derartiges Gefühl zu erzeugen, dann stimmt etwas mit dem Spiel nicht. Andere Rennspiele bekommen das ohne Radial Blur hin.

Aber lassen wir die Diskussion, ich finde das Gefühl halt nicht wirklich toll. Das mögen andere anders empfinden.


also ich habe das video auch nicht gesehen aber ich habe mittlerweile etliche rennspiele gezockt ob pc ps2 xbox aber bis heute konnte keins ein geschwindigkeitsgefühl simulieren mit der aussenansicht von hinten sag blos das video ist so?

leider schafft es auch nicht die cockpit aussicht wirklich das ist schade weil ich doch gern cockpit spiele bei dem spiel...zudem ist es leider auch so das sich je nach aussicht das auto anders leneken lässt klare vorteile für die motorhaubenaussicht oder die freie..und da kommt dann auch wirklich ein sehr gutes gefühl rüber.

Frank1974
2007-03-08, 19:26:17
Wenn es das erst braucht, um ein derartiges Gefühl zu erzeugen, dann stimmt etwas mit dem Spiel nicht. Andere Rennspiele bekommen das ohne Radial Blur hin.

Hi Blacki :smile:

Du hast einfach zuviel Nations gespielt ;), ich habe das Game seid letztem Jahr auf der Xbox360, und wenn man da in Cockpitperspektive fährt, mit z.b. einem Enzo, und den Gegenverkehr hat, der hinterher in einigen Missionen vorkommt, dann wünscht man sich das Game würde etwas langsamer laufen, weil das dann irre schnell ist, wenn man da nicht 100% konzentriert ist, geht es alle paar Meter in den Gegenverkehr, ich weiß jetzt nicht genau, ob Xbox360 mit PC Version zu 100% vergleichbar sind, was das Geschwindigkeitsgefühl angeht, wegen der vielen Unterschiedlichen PCs, aber auf der Xbox finde ich es schon erste Sahne, bin gerade beim zweiten durchspielen, im Moment bin ich sogar am überlegen ob ich es mir auch für PC holen soll, wegen AF und AA, dank 8800GTS sollte es kein Problem sein, aber mir hat es auch so jede Menge Fun gemacht, das ist ja im Vordergrund.
Mit dem Geschwindigkeitsgefühl, warte ab bis du in einem A-Klasse Wagen sitzt und mit Cockpitsicht fährst, so wie in echt auch, in echt schaut man auch nicht von hinten auf sein Auto ;).

ps. wie läufts in TM?

mfg
Frank

dargo
2007-03-08, 19:33:26
@huligan
Auch an dich die Frage - hast du überhaupt privat ein Auto?

Fahre mal mit einem 1,6l Golf 150km/h und dann mache das selbe mit einer S-Klasse von Mercedes. Im Mercedes fühlst du dich als ob du mit 80km/h fahren würdest.
Außerdem spielt die breite der Strasse auch eine grosse Rolle. Hast du schon ein Fahrzeug in TDU mit 350km/h mit Gegenverkehr gefahren?

CokeMan
2007-03-08, 19:41:04
Bei der Open Beta Demo kommt das hier ?

http://666kb.com/i/amge0lzjebqjpgxs6.gif


Was tun?
Ist die Demo nur unbegrenzte Zeit gültig :confused:

Megamember
2007-03-08, 20:12:11
Bei der Open Beta Demo kommt das hier ?

http://666kb.com/i/amge0lzjebqjpgxs6.gif


Was tun?
Ist die Demo nur unbegrenzte Zeit gültig :confused:

Blitzmerker:D. Ausserdem wars keine Demo, sondern Die Full Beta.

huligan
2007-03-08, 20:14:55
@huligan
Auch an dich die Frage - hast du überhaupt privat ein Auto?

Fahre mal mit einem 1,6l Golf 150km/h und dann mache das selbe mit einer S-Klasse von Mercedes. Im Mercedes fühlst du dich als ob du mit 80km/h fahren würdest.
Außerdem spielt die breite der Strasse auch eine grosse Rolle. Hast du schon ein Fahrzeug in TDU mit 350km/h mit Gegenverkehr gefahren?

hab momentan kein auto aber ich weiss was du meinst ich bin neulich mit nem freund mitgefahren der hat nen cl55 amg mit 600 ps ^^ ich weiss nun was es heisst von 100 auf 180 zu beschleunigen und man so gedrückt wird in denn sitz das man es nicht schafft sich nur milimeter nach vorn zu beugen..

klar weiss ich das es mit dem wagen langsamer anfühlt 100 zu fahren als mit nem polo 100 zu fahren ;)

die breite der strasse irritiert ntürlich das wahrnehmen auch...und nein bei tdu bin ich bisher nur 220kmh gefahren...

vlt liegt das alles an denn wenigen fps die ich habe mit meiner 68gt ...und es kommt nochmal anders rüber wenn ich eine xt besitze deshalb lasse ich es auch erstmal sein weiter zu spielen weils kein sinn macht..will schon richtig spass haben und das macht es bestimmt mit demm richtigen system weils bisher das beste arcade rennspiel ist was ich kenne auf dem pc..

the_MAD_one
2007-03-08, 20:18:35
Sagt mal, kanns sein das der Server grad down ist? Hab mir vorhin die VV von TDu gekauft und kann meinen Onlineaccount nicht starten, er sagt immer das er keine Verbindung hinbekommt und das ich mein Netzwerk überprüfen soll(daran kanns ja aber nicht liegen, alles andere geht schließlich und die Open Beta lief auch ohne Probleme).

Wieso kann man mit nem Onlineprofil eigentlich nicht offline spielen bis der Server wieder da ist? Das Spiel ist für mich so nicht wirklich nutzbar.

dargo
2007-03-08, 20:18:54
die breite der strasse irritiert ntürlich das wahrnehmen auch...und nein bei tdu bin ich bisher nur 220kmh gefahren...
Ok, dann empfehle ich die Millionärsherausforderung mit 200 Kilometern und jede Menge Verkehr. Am besten ein Vehikel mit um die 350km/h Spitze. :D

huligan
2007-03-08, 20:21:56
Ok, dann empfehle ich die Millionärsherausforderung mit 200 Kilometern und jede Menge Verkehr. Am besten ein Vehikel mit um die 350km/h Spitze. :D


:) werd ich befolgen aber erstmal geld zusammenkratzen für die karte ;)

Lurtz
2007-03-08, 21:06:06
Es ist so geil :rolleyes:

Jetzt habe ich wieder die gleichen Performance-Probleme, gestern war das noch durch einen Neustart zu lösen, jetzt gehen sie wieder überhaupt nicht weg.
Wahrscheinlich müsste ich mal wieder den Grafikkartentreiber neuinstallieren aber ich muss sagen dass ich langsam bedient bin.

Frank1974
2007-03-08, 21:22:06
Es ist so geil :rolleyes:

Jetzt habe ich wieder die gleichen Performance-Probleme, gestern war das noch durch einen Neustart zu lösen, jetzt gehen sie wieder überhaupt nicht weg.
Wahrscheinlich müsste ich mal wieder den Grafikkartentreiber neuinstallieren aber ich muss sagen dass ich langsam bedient bin.

Schaltet deine Grafikkarte immer in den 3D-Modus, ich hatte mal bei irgendeinem Game das Problem das er nur im 2D Takt war, konnte es dann aber damals über die ATI-TrayTools lösen, lass mal Rivatuner im Hintergrund mitlaufen, das ist ganz gut zum auswerten, stell auch ein das er dir den GK-Ramverbrauch anzeigt, vielleicht kommt das Spiel nicht 100% zurecht mit der 1950XT und den 256MB, sind alles nur Vermutungen, jedes PC-System ist nunmal einmalig, bei einem läufts bei dem anderen nicht so gut, ist halt PC ;).

mfg
Frank

dargo
2007-03-08, 21:22:33
@Lurtz
Ich würde dir empfehlen dein System zu säubern bzw. die Registry.

Schaltet deine Grafikkarte immer in den 3D-Modus, ich hatte mal bei irgendeinem Game das Problem das er nur im 2D Takt war, konnte es dann aber damals über die ATI-TrayTools lösen, lass mal Rivatuner im Hintergrund mitlaufen, das ist ganz gut zum auswerten, stell auch ein das er dir den GK-Ramverbrauch anzeigt, vielleicht kommt das Spiel nicht 100% zurecht mit der 1950XT und den 256MB, sind alles nur Vermutungen, jedes PC-System ist nunmal einmalig, bei einem läufts bei dem anderen nicht so gut, ist halt PC ;).

Das kann man auch sehr gut mit ATT tun, wenn schon vorhanden. :)

Lurtz
2007-03-08, 21:27:05
Schaltet deine Grafikkarte immer in den 3D-Modus, ich hatte mal bei irgendeinem Game das Problem das er nur im 2D Takt war, konnte es dann aber damals über die ATI-TrayTools lösen, lass mal Rivatuner im Hintergrund mitlaufen, das ist ganz gut zum auswerten, stell auch ein das er dir den GK-Ramverbrauch anzeigt, vielleicht kommt das Spiel nicht 100% zurecht mit der 1950XT und den 256MB, sind alles nur Vermutungen, jedes PC-System ist nunmal einmalig, bei einem läufts bei dem anderen nicht so gut, ist halt PC ;).
Ich habe Rivatuner laufen, sie schaltet um.

@Lurtz
Ich würde dir empfehlen dein System zu säubern bzw. die Registry.
Wäre wahrscheinlich das beste, aber schon wieder neu installieren? Habe ich erst vor einem Monat hinter mich gebracht, muss nicht schon wieder sein ;) Zumal alles andere läuft.

Ich glaube ich warte einfach mal ab bis ich meine Version von CD WOW bekomme, dann kann ich immer noch nach Fehlern suchen, langsam bin ich wirklich bedient :mad:

Edit: Ich weiß woran der Fehler liegt: Ich habe wieder 100% Belastung beider Kerne. Nur dass der Fehler diesmal nicht behoben wird wenn ich das Windows-Installer Update von der DVD installiere.
Sorry, das muss ein Bug sein und den hat der Hersteller schnell zu fixen!

Dazu würde ich gerne mal deinen Tip von vorher versuchen, nämlich einen Kern in der boot.ini abzuschalten.
So sieht meine boot.ini aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
Muss der Befehl /numproc=1 einfach ans Ende hinter das /usepmtimer?

Edit 2:
/numproc=1 bringt keinerlei Besserung, die Frames sinken nur noch mehr!
Selbst während das Spiel minimiert ist und nur das Menü geladen ist wird die CPU bereits zu 100% belastet.

Mir fällt jetzt erstmal nichts mehr ein . . .

the_MAD_one
2007-03-08, 22:23:50
Ok, habs nun hinbekommen das er die Onlineverbindung aufbauen kann. Ih musste nen neuen Nickname nehmen, der aus der Beta scheint, aus welchen Gründen auch immer, in der VV nicht online nutzbar zu sein. Find ich ehrlichgesagt reichlich dämlich.

Prescott
2007-03-08, 22:38:31
Habe auch diese kack Ruckler gerade wenn man im Rennen ist...

So habe ich 40-60 FPS bei 1280x1024 2AA Details Hoch HDR ist aus wenn ich so unterwegs bin,läuft perfekt,aber dann
hin und wieder habe ich böse Frame Einbrüche,ZEITLUPE! DAS NERVT!

Ich glaube das liegt an der ATI.

Habe das System in meiner Signatur am laufen,und TDU unter XP installiert.

huligan
2007-03-08, 22:40:38
wieso beta ist beta full ist full...dämmlich wärs wenns nach ein update nicht gehen würde aber so...

Super Grobi
2007-03-08, 22:42:12
Nerven euch eigentlich euch auch die anderen Onlinefahrer mit ihren gequatsche und den total falsch eingestellten Heatset? Die Panneköpe haben nen Heatset, aber denoch hört man den ganzen Käse den bei denen aus den Lautsprechern kommt.

Ich hab erstmal alles unter "Online" deaktiviert, damit ich meine ruhe hab.

Man fährt von A nach B und wird von irgent so einem Vollhorst mit "gülle gülle" vollgelabert.

SG

huligan
2007-03-08, 22:43:18
Habe auch diese kack Ruckler gerade wenn man im Rennen ist...

So habe ich 40-60 FPS bei 1280x1024 2AA Details Hoch HDR ist aus wenn ich so unterwegs bin,läuft perfekt,aber dann
hin und wieder habe ich böse Frame Einbrüche,ZEITLUPE! DAS NERVT!

Ich glaube das liegt an der ATI.

Habe das System in meiner Signatur am laufen,und TDU unter XP installiert.


mit meiner nvidia das gleiche spiel läuft an für sich sauber aber bei manchen stellen gehts auf unspielbare unter 10fps..denke mal nicht das es an ati liegt sondern einfach verbuggt ist bzw woanders der fehler ist ka was da schieflief..

bei armed assual ist ja ähnliches festzustellen an bestimmten stellen ziehts die perfomance dermassen runter und rest läuft wunderbar...

DON
2007-03-08, 23:11:07
hi,

die ruckler nerven extrem. das bild bleibt stehen und zack sieht man sich 2 sekunden später an der wand wieder.

@ lurz
hast du schonmal probiert ein offline profil zu erstellen und dann zu spielen.
bei mir läufts da um einiges besser.
deine beschreibung hört sich nach dem selben problem an, haben ja auch viele andere.
und es liegt definitiv nicht an der hardware.

Super Grobi
2007-03-08, 23:13:13
@DON

Dafür brauch man kein neues Profil erstellen ;D , sondern schaltet einfach das Modem vor dem Start aus bzw. zieht das RJ45 Kabel aus dem PC.

SG

the_MAD_one
2007-03-08, 23:32:23
wieso beta ist beta full ist full...dämmlich wärs wenns nach ein update nicht gehen würde aber so...

Wieso? Ich wollte in der Full einen neuen Account mit dem Nickname anlegen den ich in der Beta auch hatte. Das das bei TDU nicht möglich ist ist freilich dämlich, denn in jedem anderen Betatest den ich bisher mitgemacht habe wa res problemlos möglich nach dem Release den selben Nick zu nutzen.

Super Grobi
2007-03-08, 23:35:44
Wieso? Ich wollte in der Full einen neuen Account mit dem Nickname anlegen den ich in der Beta auch hatte. Das das bei TDU nicht möglich ist ist freilich dämlich, denn in jedem anderen Betatest den ich bisher mitgemacht habe wa res problemlos möglich nach dem Release den selben Nick zu nutzen.

Ich wette, das wenn du das Spiel mal neu installierst und somit eine neues Profil anlegen musst, das du dann selbst dein eigenen Namen nicht mehr nutzen kannst und dann erzählt bekommst, daß dieser schon benutzt wird.

Sowas finde ich mehr als zum kotzen! Man braucht immer zig versuche und muss irgent einen Schwachsinn eingeben, um eine freien Namen zu finden. Das alles nur, weil in einer Datenbank "tote" Namen gesammelt werden.

SG

the_MAD_one
2007-03-08, 23:38:57
Ich wette, das wenn du das Spiel mal neu installierst und somit eine neues Profil anlegen musst, das du dann selbst dein eigenen Namen nicht mehr nutzen kannst und dann erzählt bekommst, daß dieser schon benutzt wird.

Sowas finde ich mehr als zum kotzen! Man braucht immer zig versuche und muss irgent einen Schwachsinn eingeben, um eine freien Namen zu finden. Das alles nur, weil in einer Datenbank "tote" Namen gesammelt werden.

SG

Er hat ja nicht gemeckert das der Name schon genutzt wird, nur wenn ich nen Account mit dem nick der Beta anlege kommt immer die Meldung das er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Ich vermute das der Nick noch irgendwie mit dem Betaserver verknüpft ist, und der läuft ja nun nicht mehr.

Prescott
2007-03-08, 23:50:06
@huligan,DON

Was für ne GK habt Ihr genau??

Es würde mich brennend interessieren ob dieses "Phaenomen" auch bei den 8800'er existiert???

Bitte mal um ein Feedback.

Habe jetzt auf "Blank" also ohne AA + Details niedrig gestellt,habe jetzt 50-60 FPS bei 1280x1024 mit Fraps gemessen.

Ruckler sind immer noch da,ich glaube es liegt an der Map,im westlichen Teil weniger als im Osten der Insel,kann aber auch Einbildung sein..

Mit dem Maserati so 278Kmh zu fahren bringt schon spaß,nur die Bullen nerven schon ganz schön...

Kann nicht langsam fahren **smile**

DON
2007-03-09, 00:01:00
:biggrin:

da spiel ich wohl ein paar klassen tiefer.

9800 pro und einen athlon-xp der mit 2.3 ghz taktet. :redface:

und jetzt bitte keine sprüche von wegen die hardware ist zu lahm.....im offline profil und in der beta läufts überwiegend ordentlich. in 640x480 mit augenkrebs versteht sich.

edit:
negativ super grobi. online-profil geht nur wenn ne internet verbindung besteht.

huligan
2007-03-09, 02:08:08
@huligan,DON

Was für ne GK habt Ihr genau??

Es würde mich brennend interessieren ob dieses "Phaenomen" auch bei den 8800'er existiert???

Bitte mal um ein Feedback.

Habe jetzt auf "Blank" also ohne AA + Details niedrig gestellt,habe jetzt 50-60 FPS bei 1280x1024 mit Fraps gemessen.

Ruckler sind immer noch da,ich glaube es liegt an der Map,im westlichen Teil weniger als im Osten der Insel,kann aber auch Einbildung sein..

Mit dem Maserati so 278Kmh zu fahren bringt schon spaß,nur die Bullen nerven schon ganz schön...

hmm ne der shop ist im osten hmm ...

Kann nicht langsam fahren **smile**

japp bei mir auch im westen extrem in der nähe des red rabbits shops brutal niedrige fps..auch ich habe ne schwache graka 68gt
hmm ne der shop ist mehr im osten...

Matthias1981
2007-03-09, 06:35:46
Also ich finde, dass es auch teils sehr langsam auf meiner 8800GTS läuft. Habe zw. 35 und 45FPS.
Mit:
E6400 @ 3,2Ghz
2GB DDRII 600 3-4-4-8
WD Raptor 10k
8800GTS @ default
Windows XP SP2
1280x960
Braucht man da den R600 dass es perfomanter läuft? Lol

Matthias1981
2007-03-09, 08:03:39
Das Spiel is ne reine Katastrophe!

Hier mit einer 7800 ist das ganze eine ruckelorgie, und sieht aus wie aus dem hintern gezogen!

schnell weg damit

gruß
chris

Du möchtest grafisch anspruchsvolle Games mit deiner 7800 (am ende noch mit 256MB) ruckelfrei in voller Pracht zocken?
Eher weg mit deiner Graka.
Läuft ja net mal mit meiner 8800GTS komplett ruckelfrei bei 1280x960 2xAA und HDR 35-45FPS. mehr geht wohl net.

The_Invisible
2007-03-09, 08:46:04
bei mir ist auch was im argen.

starte ich das spiel zum ersten mal, läuft es sehr gut in 1680x1050/2xAA/8xAF/HDR off. wenn ich dann das spiel beende und später weiterspielen will habe ich nur mehr die hälfte fps, nur mehr ruckelnd spielbar.

mache ich einen neustart vom pc läufts wieder normal. beende ich das spiele und starte es später ruckelt es wieder.

sowas habe ich bis jetzt noch bei keinem spiel gehabt.

mfg

Zocker_28
2007-03-09, 08:57:13
Also ich finde, dass es auch teils sehr langsam auf meiner 8800GTS läuft. Habe zw. 35 und 45FPS.
Mit:
E6400 @ 3,2Ghz
2GB DDRII 600 3-4-4-8
WD Raptor 10k
8800GTS @ default
Windows XP SP2
1280x960
Braucht man da den R600 dass es perfomanter läuft? Lol

Ich weiss zwar nicht was du hast, ich zocke in 1600x1200 4xAA 16xAF unf ich hab min FPS 42 und das mit Vista:|
Manchmal hab ich ein kleine rucken drin wenn ich schon länger fahre(ich denk laderuckler), aber ich denk das hat jeder.
http://img395.imageshack.us/img395/1071/testdriveunlimited20070ua3.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070ua3.jpg)

http://img454.imageshack.us/img454/4682/testdriveunlimited20070ez3.th.jpg (http://img454.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070ez3.jpg)

Vertigo
2007-03-09, 09:02:45
Du möchtest grafisch anspruchsvolle Games mit deiner 7800 (am ende noch mit 256MB) ruckelfrei in voller Pracht zocken?
Eher weg mit deiner Graka.
Läuft ja net mal mit meiner 8800GTS komplett ruckelfrei bei 1280x960 2xAA und HDR 35-45FPS. mehr geht wohl net.
Also ich habe mit meiner AIW X1900 teils nur 25fps (1680*1050, 4xAA), aber das empfinde ich nicht als Ruckeln, da die fps sehr konstant sind. Kurze Nachladeruckler habe ich auch schon gehabt, aber wunderselten. Einzig wenn ich ein (Kauf-/Auto-)Haus betrete/verlasse sinken die fps in den einstelligen Bereich, aber wayne?

Ich habe inzwischen vermutlich die Lösung für mein Soundproblem gefunden: Q-Sound-Erweiterungen abschalten.

Mr. Lolman
2007-03-09, 09:08:58
Ich weiss zwar nicht was du hast, ich zocke in 1600x1200 4xAA 16xAF unf ich hab min FPS 42 und das mit Vista:|
Manchmal hab ich ein kleine rucken drin wenn ich schon länger fahre(ich denk laderuckler), aber ich denk das hat jeder.
http://img395.imageshack.us/img395/1071/testdriveunlimited20070ua3.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070ua3.jpg)

http://img454.imageshack.us/img454/4682/testdriveunlimited20070ez3.th.jpg (http://img454.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070ez3.jpg)

In der Cockpitperspektive, mitten in der Stadt, sinds schonmal ein paar fps weniger...

Vertigo
2007-03-09, 09:15:39
In der Cockpitperspektive, mitten in der Stadt, sinds schonmal ein paar fps weniger...
In der freien Fahrt? Weil mir aufgefallen ist, dass in den Rennen auf abgesperrter Strecke die fps höher sind ...

Zocker_28
2007-03-09, 09:32:00
In der Cockpitperspektive, mitten in der Stadt, sinds schonmal ein paar fps weniger...

kann ich garnicht sagen, ist genau so.
Aber wer fährt den in der Cockpitperspektive ?
Also ich find das ganz schrecklich, das Spielgefühl ist als ob sich alles um das Auto dreht aber du selber stehen tust:|
http://img293.imageshack.us/img293/9271/testdriveunlimited20070zz7.th.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070zz7.jpg)

huligan
2007-03-09, 09:36:34
Du möchtest grafisch anspruchsvolle Games mit deiner 7800 (am ende noch mit 256MB) ruckelfrei in voller Pracht zocken?
Eher weg mit deiner Graka.
Läuft ja net mal mit meiner 8800GTS komplett ruckelfrei bei 1280x960 2xAA und HDR 35-45FPS. mehr geht wohl net.

naja hdr ...sieht doch übel schlecht aus machs doch aus und freu dich über mehr fps + besseres aussehen?

huligan
2007-03-09, 09:40:23
kann ich garnicht sagen, ist genau so.
Aber wer fährt den in der Cockpitperspektive ?
Also ich find das ganz schrecklich, das Spielgefühl ist als ob sich alles um das Auto dreht aber du selber stehen tust:|
http://img293.imageshack.us/img293/9271/testdriveunlimited20070zz7.th.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070zz7.jpg)


ja stimmt schon ist bissel komisch mit cockpit ..allerdings macht es denn reiz aus irgendwie bei tdu..diese motorhaubensicht und die freie ist echt besser auch was das die steurung angeht der vehikel.

Zocker_28
2007-03-09, 09:44:14
Wo bitte sieht HDR schlecht aus :|
mir würde nichtmal im traum einfallen HDR aus zu machen, ohne sieht es billig aus.
Und HDR aus machen bringt sowieso nix, dem G80 kratzt das garnicht ob HDR an oder aus ist hast die gleichen FPS:wink:

Prescott
2007-03-09, 10:09:38
Ich fahre nur in der Cockpitperspektive!

Alles andere ist "Bullshit" **smile**

Ein echter Test Drive Freak fährt nur im Cockpit,damals gabs auch keine anderen Perspektiven....-)

@Zocker_28

Hast Du auch die extremen Framedroops hin und wieder??

Kann nur an der GK liegen bei mir,eine andere Idee habe ich nicht..

Werde mir wohl auch eine 8800'dter kaufen müssen,**kacke**

HDR muß ich disablen,ansonsten habe ich nur 35-40FPS unter 1280x1024,zu wenig...

huligan
2007-03-09, 10:27:24
Wo bitte sieht HDR schlecht aus :|
mir würde nichtmal im traum einfallen HDR aus zu machen, ohne sieht es billig aus.
Und HDR aus machen bringt sowieso nix, dem G80 kratzt das garnicht ob HDR an oder aus ist hast die gleichen FPS:wink:

also ich persönlich und da bin ich nicht allein finde diesen künstlichen überblendeffekt furchtbar und das bisher bei jedem spiel..

huligan
2007-03-09, 10:32:50
also ich persönlich und da bin ich nicht allein finde diesen künstlichen überblendeffekt furchtbar und das bisher bei jedem spiel..
hat etwas plastikhaftes verschwommenes...nicht mein ding sah schon bei oblivion schrecklich aus..

Mr. Lolman
2007-03-09, 10:59:41
kann ich garnicht sagen, ist genau so.
Aber wer fährt den in der Cockpitperspektive ?
Also ich find das ganz schrecklich, das Spielgefühl ist als ob sich alles um das Auto dreht aber du selber stehen tust:|
http://img293.imageshack.us/img293/9271/testdriveunlimited20070zz7.th.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070zz7.jpg)

Ok. Das ist Geschmackssache. Ich spiel jedes Spiel in der Cockpitperspektive. Da hat man einfach mehr das "Mittendringefühl". Außerdem hat ein echter Testdriver bisher ohnehin nur die Cockpitperspektive im Einsatz gehabt.

Wegen den fps: Schieb von der Stelle, wo du den Screenshot gemacht hast, ein paar m zurück und bieg rechts ab ;)

defleppard78
2007-03-09, 11:03:51
Ich find HDR auch nicht so toll. Weil es halt irgendwie immer total übertrieben eingesetzt wird.

Die Idee ist ja eine gute, halt "echte Effekte" wie man sie halt hat wenn man in die Sonne schaut und danach auf ein dunkles Objekt, am PC zu simulieren.

Allerdings sind die HDR Effekte am PC so übertrieben dass wenn jemand in der Natur die selben Effekte sieht, wenn er in eine Lichtquelle schaut, entweder voll mit Drogen ist oder ganz dringend zum Augenarzt gehen sollte.

Mr. Lolman
2007-03-09, 11:04:22
HDR muß ich disablen,ansonsten habe ich nur 35-40FPS unter 1280x1024,zu wenig...

Da merkt man, was Entbehrungen hinsichtlich der fps für einen Vorteil haben. Sofern Spielsettings tweakbar sind, stell ich mir jedes Spiel nach Möglichkeit so ein, dass ich bestmögliche Optik hab, bei gerade noch spielbaren fps (bei Oblivion, waren das tw auch schon mal nur 15). Deswegen reichen mir 35-40 bei TDU vollkommen (hinundwieder auch nur 25)

Mein Vater ist da noch extremer. Der hat damals auf seinem Pentium 133 Quake 1 in 1024x768 im Softwaremodus gespielt. Die Optik war geil, aber die fps sehr oft unter 10 *g*

huligan
2007-03-09, 11:22:49
ab 30 fps reichts mir bei tdu in der cockpitaussicht...mal schauen was ich mit meiner 1950xt so einstellen werden kann.denke mal ich verzichte auf hdr total will dann lieber aa/af einsetzen..werd testen das es nicht besonders unter 30 fällt in der stadt sollte es auch nicht unter 25 fallen nach möglichkeit.

huligan
2007-03-09, 11:24:25
Ich find HDR auch nicht so toll. Weil es halt irgendwie immer total übertrieben eingesetzt wird.

Die Idee ist ja eine gute, halt "echte Effekte" wie man sie halt hat wenn man in die Sonne schaut und danach auf ein dunkles Objekt, am PC zu simulieren.

Allerdings sind die HDR Effekte am PC so übertrieben dass wenn jemand in der Natur die selben Effekte sieht, wenn er in eine Lichtquelle schaut, entweder voll mit Drogen ist oder ganz dringend zum Augenarzt gehen sollte.


hehe genau irgendwie find ich denn effekt bei css gar nicht so schlimm...allerdings wenn man ambitioniert spielen will stört er ein bisschen aber bei css ist es das einzigste game wo ich sagen kann hmm hier ist es ok woanders ist es meist einfach fehl am platz.

san.salvador
2007-03-09, 11:27:19
Ich finde HDRR bei TDU auch eher... mittelmäßig. In Oblivion gefällts mir sehr gut, aber in TDU ists wirklich umsonst. Kommt wohl auf die Art der Implementierung an.

Super Grobi
2007-03-09, 11:52:34
Habt ihr schon diese Karte gesehen?

http://tdu.gameprophets.com/uploads/downloads/Car+Bikes+Tuner.jpg

Garnicht übel.

SG

Prescott
2007-03-09, 12:06:42
Da merkt man, was Entbehrungen hinsichtlich der fps für einen Vorteil haben. Sofern Spielsettings tweakbar sind, stell ich mir jedes Spiel nach Möglichkeit so ein, dass ich bestmögliche Optik hab, bei gerade noch spielbaren fps (bei Oblivion, waren das tw auch schon mal nur 15). Deswegen reichen mir 35-40 bei TDU vollkommen (hinundwieder auch nur 25)

Mein Vater ist da noch extremer. Der hat damals auf seinem Pentium 133 Quake 1 in 1024x768 im Softwaremodus gespielt. Die Optik war geil, aber die fps sehr oft unter 10 *g*

Bin eben verwöhnt...

War auch schon bei COD2 so...

Alles unter 50FPS nicht verwertbar für mich,verrückt aber das Feeling gerade bei schnellen Spielen ist einfach besser,bei TUD merkt man die FPS enorm gerade wenn man mit 300KM/h unterwegs ist...

Überlege ernsthaft mir die 8800GTS 320'er zu kaufen,kostet ja nix mehr,ein bisschen overclocken und ab geht die Lutzie...**smile**

Aber die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle,lohnt sich die Karte wirklich...

Meine X1950XT@715Mhz/1071Mhz ist ja nicht wirklich übel...

Bis jetzt hat sich noch keine "Nvidia Jünger" zu den Framedroops geäußert..

Super Grobi
2007-03-09, 12:20:10
Wird zeit, das es einen Trainer gibt! Die Bullen gehen mir tierisch auf den Keks.

SG

Prescott
2007-03-09, 12:29:27
Nicht so schnell fahren....**smile**

Zocker_28
2007-03-09, 12:35:06
Wegen den fps: Schieb von der Stelle, wo du den Screenshot gemacht hast, ein paar m zurück und bieg rechts ab ;)

Ich kann abbiegen wo und wie ich will die FPS bleiben gleich.

Matthias1981
2007-03-09, 12:48:00
Ich will mal den verkehr minimieren.
Wie gehtn des?

Prescott
2007-03-09, 12:49:33
Ich kann abbiegen wo und wie ich will die FPS bleiben gleich.

Kein Spruch,hast keine Framedropps!?

Dann ist alles klar,kaufe mir heute eine 8800GTX!

Matthias1981
2007-03-09, 13:00:32
Kein Spruch,hast keine Framedropps!?

Dann ist alles klar,kaufe mir heute eine 8800GTX!
dann biste selber schuld!!

The_Invisible
2007-03-09, 13:04:52
Wird zeit, das es einen Trainer gibt! Die Bullen gehen mir tierisch auf den Keks.

SG

die normalen verkehrsteilnehmer sind viel lästiger

da ist ne elend lange gerade und die fahren mal links, mal rechts, wie es ihnen beliebt, obwohl es gar keinen grund dafür gibt. jetzt fahr ich halt immer auf dem "pannenstreifen", da fährt wenigstens keiner hin :D

mfg

Cubitus
2007-03-09, 13:06:13
Bin eben verwöhnt...

War auch schon bei COD2 so...

Alles unter 50FPS nicht verwertbar für mich,verrückt aber das Feeling gerade bei schnellen Spielen ist einfach besser,bei TUD merkt man die FPS enorm gerade wenn man mit 300KM/h unterwegs ist...

Überlege ernsthaft mir die 8800GTS 320'er zu kaufen,kostet ja nix mehr,ein bisschen overclocken und ab geht die Lutzie...**smile**

Aber die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle,lohnt sich die Karte wirklich...

Meine X1950XT@715Mhz/1071Mhz ist ja nicht wirklich übel...

Bis jetzt hat sich noch keine "Nvidia Jünger" zu den Framedroops geäußert..

Testdrive lässt sich eigentlich auch gut mit 30-40 FPS spielen.
bei einer 8800er aber auch nicht mit vollem AF sondern 8X und Texturfilter auf Qualität,optimiertes Sampeln , +4xAA ohne Transparenz AA(GTS), dürfte das Game bis hoch zu 1920*1200 ziemlich sauber laufen.

Vertigo
2007-03-09, 13:11:26
Testdrive lässt sich eigentlich auch gut mit 30-40 FPS spielen.
bei einer 8800er aber auch nicht mit vollem AF sondern 8X und Texturfilter auf Qualität,optimiertes Sampeln , +4xAA ohne Transparenz AA(GTS), dürfte das Game bis hoch zu 1920*1200 ziemlich sauber laufen.
Wieso nicht?

Mephisto
2007-03-09, 13:11:53
da ist ne elend lange gerade und die fahren mal links, mal rechts, wie es ihnen beliebt, obwohl es gar keinen grund dafür gibt.
In den USA gibt es kein Rechtsfahrgebot; jeder kann auf der Spur fahren, die ihm gefällt. Das ist auch wichtig, da die Freeways Ausfahrten sowohl rechts als auch links haben. ;)

Prescott
2007-03-09, 13:13:23
@Cubitus

Du hast ein 8800'er SLI System am laufen,oder??

Spiele nur mit 1280x1024...

Mir gehen die Frame Einbrüche auf'n Senkel,ist eben so...

Spasstiger
2007-03-09, 13:13:53
Ich finde HDRR bei TDU auch eher... mittelmäßig. In Oblivion gefällts mir sehr gut, aber in TDU ists wirklich umsonst. Kommt wohl auf die Art der Implementierung an.
Bei echtem fp16-HDR-Rendering kommt es wohl nur aufs Tonemapping an. HDR-Rendering bedeutet ja zunächst mal nur, dass durch die ganze Pipeline durch mit einem höheren Dynamikumfang, also genauer, gerechnet wird.
Die Frage ist dann letztendlich nur, wie man den hohen Dynamikumfang auf den Dynamikumfang von RGB komprimiert. Und diese Kompression nennt man Tonemapping.

LolekDeluxe
2007-03-09, 13:15:43
die normalen verkehrsteilnehmer sind viel lästiger

da ist ne elend lange gerade und die fahren mal links, mal rechts, wie es ihnen beliebt, obwohl es gar keinen grund dafür gibt. jetzt fahr ich halt immer auf dem "pannenstreifen", da fährt wenigstens keiner hin :D

mfg
Wieso lästiger, schön Slalom mit 300 km/h das haut rein, aber es dürfen nicht zu viele Bodenwellen in den Kurven sein.:biggrin:

@Cubitus

Du hast ein 8800'er SLI System am laufen,oder??

Spiele nur mit 1280x1024...

Mir gehen die Frame Einbrüche auf'n Senkel,ist eben so...

Details runter Schrauben und nicht rumheulen, das geht mir auf den Senkel.

ShadowXX
2007-03-09, 13:17:30
@Cubitus

Du hast eine 8800'er SLI System am laufen,oder??

Spiele nur mit 1280x1024...

Mir gehen die Frame Einbrüche auf'n Senkel,ist eben so...
Also ich spiele in 1680x1050 + 16xHQAF + HDR + 4xMSAA ohne jede Probleme (und smooth) auf einer einzelnen 8800GTX (+C2D @ 3GHz + 2 GiB Ram).

Prescott
2007-03-09, 13:21:02
TDU ist eben Hammerhart...

Vielen Dank fürs Feedback.

Werde mir jetzt auch eine 8800GTX kaufen,wenn dann richtig .-)

Ist zwar ein wenig verrückt,aber ein E4300'er auf 3200Mhz wird auch reichen,muß halt mein schöner E6600 dran glauben was solls...

@ShadowXX


Was haste für FPS mit Fraps bei 1280x1024 Details Hoch 4AA??

Kannst Du mal bitte testen.

LolekDeluxe
2007-03-09, 13:23:42
Also ich spiele in 1680x1050 + 16xHQAF + HDR + 4xMSAA ohne jede Probleme (und smooth) auf einer einzelnen 8800GTX (+C2D @ 3GHz + 2 GiB Ram).
Wieviel FPS inGame?

Johnny
2007-03-09, 13:28:04
TDU ist eben Hammerhart...

Vielen Dank fürs Feedback.

Werde mir jetzt auch eine 8800GTX kaufen,wenn dann richtig .-)

Ist zwar ein wenig verrückt,aber ein E4300'er auf 3200Mhz wird auch reichen,muß halt mein schöner E6600 dran glauben was solls...

@ShadowXX


Was haste für FPS mit Fraps bei 1280x1024 Details Hoch 4AA??

Kannst Du mal bitte testen.
Deine Einstellung gefällt mir ...deine Liquidität noch mehr:biggrin:
Weiss gar nicht was ihr habt, mit meinem System läuft alles optimal, sowohl von der Performance als auch von der Bildqulität(nie unter 35 FPS @1280*1024)

Edit: Achso hab kein HDR weils nur scheisse aussieht.

Prescott
2007-03-09, 13:30:24
Habe eben keine Frau + Kinder zu versorgen **smile**

Matthias1981
2007-03-09, 13:30:56
TDU ist eben Hammerhart...

Vielen Dank fürs Feedback.

Werde mir jetzt auch eine 8800GTX kaufen,wenn dann richtig .-)

Ist zwar ein wenig verrückt,aber ein E4300'er auf 3200Mhz wird auch reichen,muß halt mein schöner E6600 dran glauben was solls...

@ShadowXX


Was haste für FPS mit Fraps bei 1280x1024 Details Hoch 4AA??

Kannst Du mal bitte testen.
Magst net warten bis der R600 kommt und dann ne 8800GTX günstig kaufen?

Prescott
2007-03-09, 13:32:43
Wann soll der noch erscheinen,irgendwann im 2 Quartal....

Bis die GTX wirklich unter 400€ rutscht,da kann noch ein halbes Jahr vergehen...

Soooo lange möchte ich nun nicht warten...

Johnny
2007-03-09, 13:32:45
Habe eben keine Frau + Kinder zu versorgen **smile**
Ich auch nicht :massa: . Die Freundin versorgt sich selbst.
Was arbeitest du denn?

Prescott
2007-03-09, 13:35:00
Bin selbständig im Dienstleistungs Bereich...

Habe auch keine Freundin mehr,die kosten nur Geld ** kopfschüttel**

Vertigo
2007-03-09, 13:46:12
Sagt mal, ihr Aufrüst-Wüteriche, kommt euch tatsächlich das Spiel zu langsam vor oder nur die Zahl der fps-Anzeige? Ich war anfangs auch etwas in Sorge, da die fps oftmals unter 30 waren. Seit ich den Zähler abgeschaltet habe, empfinde ich das Spiel als absolut flüssig und genieße das Spiel statt krampfhaft auf den Zähler in der Bildschirmecke zu starren.

Matthias1981
2007-03-09, 14:13:24
Sagt mal, ihr Aufrüst-Wüteriche, kommt euch tatsächlich das Spiel zu langsam vor oder nur die Zahl der fps-Anzeige? Ich war anfangs auch etwas in Sorge, da die fps oftmals unter 30 waren. Seit ich den Zähler abgeschaltet habe, empfinde ich das Spiel als absolut flüssig und genieße das Spiel statt krampfhaft auf den Zähler in der Bildschirmecke zu starren.
Könntest vielleicht recht haben. Aber trotzdem ruckelts ab und zu. Des nervt.

Mr.Magic
2007-03-09, 14:51:20
Habt ihr schon diese Karte gesehen?

http://tdu.gameprophets.com/uploads/downloads/Car+Bikes+Tuner.jpg

Garnicht übel.

SG

Ja, mir gefiel die Karte so krumm und schief aber nicht. Deshalb habe ich sie geradegerückt.

http://home.arcor.de/magic-dsl/TDU2007/TDU-Map.jpg

Megamember
2007-03-09, 14:52:52
So, ich hab jetzt mal die Ports aus der Readme geöffnet, ist das so richtig? Im Spiel kommt aber immernoch dauernd die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Im Windows hab ich bei der Firewall auch diese Ports geöffnet und auch auf UDP und TCP geachtet.

http://img151.imageshack.us/img151/1589/router1sl6.jpg (http://imageshack.us)

Meine Ip hab ich unkenntlich gemacht, die stimmt aber.

Super Grobi
2007-03-09, 14:53:56
Es MUSS eine Möglichkeit geben, das Savegame zu editieren! Ich hab auf DLH.net ein Savegame von der Beta gefunden. Dieses funktioniert auch bei der Full. Der Kerl hat gerade mal 23%, aber einen 8stelligen (!!!) Betrag auf dem Konto.

Weiss jemand wie das geht?

Hier das Save: http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Test+Drive+Unlimited

Gruss
SG

Mr.Magic
2007-03-09, 15:01:05
Es MUSS eine Möglichkeit geben, das Savegame zu editieren! Ich hab auf DLH.net ein Savegame von der Beta gefunden. Dieses funktioniert auch bei der Full. Der Kerl hat gerade mal 23%, aber einen 8stelligen (!!!) Betrag auf dem Konto.

Weiss jemand wie das geht?

Hier das Save: http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Test+Drive+Unlimited

Gruss
SG

Man startet einen Hexeditor (z.B. XVI32), öffnet die playersave Dateien (in beiden Unterverzeichnissen), und editiert diese an Addresse 3F (den dortigen Wert zu FF ändern).

edit: Hoffe das ist so verständlich.

Super Grobi
2007-03-09, 15:05:47
Man startet einen Hexeditor, z.B. XVI32, öffnet die playersave Dateien (in beiden Unterverzeichnisen), und editiert diese an Addresse 3F (den dortigen Wert zu FF ändern).

edit: Hoffe das ist so verständlich.

Wow,
das teste ich gleich mal. Ich danke dir!



Gruss
SG

Edit: FF ist zuviel! Das ergibt einen Minus Betrag! "F0" entspricht aber 1,3Mil. Mal gucken welcher Wert 99 Mil ergibt.

Edit2: "F7" ist der größte Wert für diese Stelle. Ergibt 1100000000, sollte also so gerade reichen *ggg*

Cubitus
2007-03-09, 15:07:01
Wieso nicht?

Sicher gehts, imo aber ein guter Kompromiss zwischen Performance und Graphik

@Cubitus

Du hast ein 8800'er SLI System am laufen,oder??
Spiele nur mit 1280x1024...
Mir gehen die Frame Einbrüche auf'n Senkel,ist eben so...

SLI bringt mir bei TDU leider nicht viel, die FPS Rate bewegt sich zwar zwischen 60-70 FPS,
doch leider gibt es beim SLI Betrieb, derbe Frame Einbrüche von ruckartig 70 auf 30 FPS.
Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, hab auch schon alles Erdenkliche im nhancer ausprobiert

Vertigo
2007-03-09, 15:11:17
Sicher gehts, imo aber ein guter Kompromiss zwischen Performance und Graphik
Bei TDU auf einer GeForce 8800 soll der Wechsel von 16:1 auf 8:1AF einen spürbaren Unterschied machen? Das kann ich nicht glauben. Selbst bei einer X1900 ist der Leistungs-Unterschied bestenfalls messbar.

Cubitus
2007-03-09, 15:17:09
Also ich spiele in 1680x1050 + 16xHQAF + HDR + 4xMSAA ohne jede Probleme (und smooth) auf einer einzelnen 8800GTX (+C2D @ 3GHz + 2 GiB Ram).
Bei TDU auf einer GeForce 8800 soll der Wechsel von 16:1 auf 8:1AF einen spürbaren Unterschied machen? Das kann ich nicht glauben. Selbst bei einer X1900 ist der Leistungs-Unterschied bestenfalls messbar.

Ich spiele in 1920*1200 und ich merke schon eine Verbesserung,
die Texturen auf Qualität sehen wirklich nicht schlechter aus, liefern aber mehr Performance

dafür habe ich noch zum 4XAA, Transperenz AA (MS) aktiviert

zwischen 8X & 16X AF, kam mir bei 16xAF der Performance ein wenig schlechter vor,

Vertigo
2007-03-09, 15:22:11
Ich spiele in 1920*1200 und ich merke schon eine Verbesserung zwischen HQ und Qualität -Texturen,
dafür habe ich noch zum 4XAA, Transperenz AA (MS) aktiviert

zwischen 8X & 16X AF, kam mir bei 16xAF der Performance ein wenig schlechter vor,
Meiner 8800 war es eigentlich in jedem Spiel egal ob AF nun 16:1 ein- oder ganz ausgeschaltet ist. Deswegen kann ich echt nicht glauben dass es hier einen deutlichen Unterschied geben soll. Aber wenn es Dir so vorkommt, mag es wohl so sein. ;)

dargo
2007-03-09, 15:24:41
Edit: Ich weiß woran der Fehler liegt: Ich habe wieder 100% Belastung beider Kerne. Nur dass der Fehler diesmal nicht behoben wird wenn ich das Windows-Installer Update von der DVD installiere.
Sorry, das muss ein Bug sein und den hat der Hersteller schnell zu fixen!

Dazu würde ich gerne mal deinen Tip von vorher versuchen, nämlich einen Kern in der boot.ini abzuschalten.
So sieht meine boot.ini aus:

Muss der Befehl /numproc=1 einfach ans Ende hinter das /usepmtimer?

Edit 2:
/numproc=1 bringt keinerlei Besserung, die Frames sinken nur noch mehr!
Selbst während das Spiel minimiert ist und nur das Menü geladen ist wird die CPU bereits zu 100% belastet.

Mir fällt jetzt erstmal nichts mehr ein . . .
Hmm, sehr merkwürdig das ganze. Hat jemand mit einem Intel System auch so ein Problem?

Habe auch diese kack Ruckler gerade wenn man im Rennen ist...

So habe ich 40-60 FPS bei 1280x1024 2AA Details Hoch HDR ist aus wenn ich so unterwegs bin,läuft perfekt,aber dann
hin und wieder habe ich böse Frame Einbrüche,ZEITLUPE! DAS NERVT!

Ich glaube das liegt an der ATI.

Habe das System in meiner Signatur am laufen,und TDU unter XP installiert.
Prerender Limit auf 0 gesetzt? Platte defragmentiert? Wie gross ist die Auslagerungsdatei bei dir?

Aber wer fährt den in der Cockpitperspektive ?

Ich, und zwar nur in Dieser. ;)
Ich möchte mich auch wie im eigenen Auto fühlen. Oder legst du dich beim Autofahren privat auf die Motorhaube drauf? ;D

Mot
2007-03-09, 15:35:10
Edit: FF ist zuviel! Das ergibt einen Minus Betrag! "F0" entspricht aber 1,3Mil. Mal gucken welcher Wert 99 Mil ergibt.
Geht aber hoffentlich nicht online oder? Wenn doch wäre das sehr enttäuschend :(

dargo
2007-03-09, 15:39:16
Ich find HDR auch nicht so toll. Weil es halt irgendwie immer total übertrieben eingesetzt wird.

Die Idee ist ja eine gute, halt "echte Effekte" wie man sie halt hat wenn man in die Sonne schaut und danach auf ein dunkles Objekt, am PC zu simulieren.

Allerdings sind die HDR Effekte am PC so übertrieben dass wenn jemand in der Natur die selben Effekte sieht, wenn er in eine Lichtquelle schaut, entweder voll mit Drogen ist oder ganz dringend zum Augenarzt gehen sollte.
Ich sehe das ähnlich. Das HDR ist in TDU imho schlecht umgesetzt. Man kann aber mit der Ini nachhelfen. ;)
Aber nicht jedes Game bietet schlechtes HDR. Das beste was mir bis jetzt gefallen hat ist die HDR Umsetzung in Call of Juarez. Ich finde diese nahezu perfekt.

Mr.Magic
2007-03-09, 15:40:58
Wow,
das teste ich gleich mal. Ich danke dir!



Gruss
SG

Edit: FF ist zuviel! Das ergibt einen Minus Betrag! "F0" entspricht aber 1,3Mil. Mal gucken welcher Wert 99 Mil ergibt.

Das scheint bei jedem etwas anders zu sein (vermutlich damit das Hacken schwerer ist :tongue:). Sicher ist jedenfalls das es die Addressen zwischen 38 und 3F sind. Einige haben einfach von 38 bis 3F "FF" eingetragen, und bekamen über 4.000.000.000 Credits. Andere bekamen dadurch schöne Minusbeträge.

dargo
2007-03-09, 15:42:21
Wird zeit, das es einen Trainer gibt! Die Bullen gehen mir tierisch auf den Keks.

Vorsichtiger fahren. ;)