PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 3


Seiten : 1 [2] 3 4

Dykstra
2007-04-02, 13:37:32
Hab heute gelesen, dass Hertha Hoeneß für die kommende Saison auch ne Lizenz für die 2. Liga eingereicht hat. Sicher ist sicher :D

Wenn sich der Trend fortsetzt, ist das auch gar nicht so unrealistisch.
Es sind nun mal nur 5 Punkte bis zum Abstiegsplatz.
Und wenn man weiterhin keine Spiele gewinnt, dann steht man schneller in der 2. Liga, als man glaubt, auch wenn das Spielermaterial für höhere Ansprüche genügen müsste.

Gunaldo
2007-04-02, 13:37:53
ihre formkurve zeigt ja wirklich in richtung liga 2 :D

edit: zu spät :(

hmx
2007-04-02, 22:33:05
Mal an die anderen Werderfans hier (und natürlich an die anderen): Glaubt ihr dass der Ivan noch mal zurückkommen kann als Fussballprofi?

Melbourne, FL
2007-04-02, 22:58:42
Mal an die anderen Werderfans hier (und natürlich an die anderen): Glaubt ihr dass der Ivan noch mal zurückkommen kann als Fussballprofi?

Ich denke schon...die Medizin macht heutzutage viel möglich...wird aber nicht leicht für ihn...

Alexander

ollix
2007-04-02, 23:03:26
Hoffe es natürlich, aber bin noch arg unsicher. Ivan ist es ja sowieso noch nie leicht gefallen sich seine nötige Fitness zu erarbeiten und das wird sicher nicht leichter.

Ajax
2007-04-02, 23:08:55
Mal an die anderen Werderfans hier (und natürlich an die anderen): Glaubt ihr dass der Ivan noch mal zurückkommen kann als Fussballprofi?

Ich bin kein Werderfan, allerdings kenne ich jemanden, der eine Nierentransplantation bekommen hat. Er kann definitiv keinen Hochleistungssport mehr betreiben. Er bekommt regelmäßig schwere Medikamente, die sein Immunsystem unten halten, damit die Spenderniere nicht abgestossen wird.
Mich persönlcih würde es wundern, wenn er wieder kommt, was aber nciht bedeutet, dass ich es ihm nicht wünschen würde. Wird aber sicherlich auch einen medizinische Herausforderung!

Tomi
2007-04-03, 07:40:41
Wenn sich der Trend fortsetzt, ist das auch gar nicht so unrealistisch.
Es sind nun mal nur 5 Punkte bis zum Abstiegsplatz.
Und wenn man weiterhin keine Spiele gewinnt, dann steht man schneller in der 2. Liga, als man glaubt, auch wenn das Spielermaterial für höhere Ansprüche genügen müsste.
In der Rückrundentabelle verteidigen sie jedenfalls den letzten Platz :D.

Im Moment seh ich nicht, was sich da bessern soll. Für die 2. Liga hat man übrigens "nur" die Lizenz. Finanziell plant man mit 1. Liga. Wenns dann doch zum Abstieg gereicht, wird alles auseinanderfallen. Sowas wie mit Lautern (Direkt-Wiederaufstieg..von Meister will ich garnicht reden ;)) passiert hier nicht, mit Abstieg gehen hier garantiert die Laternen aus.

Vermute mal das Spiel gegen Bielefeld wird 2:0 gewonnen und Götz kriegt einen 10 Jahres-Vertrag :D ob dieses Erfolges. Und am Ende der Saison wird man 1 Punkt vor dem 16. stehen und das als Erfolg verkaufen.

ollix
2007-04-03, 09:00:42
Er bekommt regelmäßig schwere Medikamente, die sein Immunsystem unten halten, damit die Spenderniere nicht abgestossen wird. Eine Freundin von mir ist Ärztin und sowas meinte sie auch. Die Medikamente nach einer erfolgreichen Transplantation sind nicht ohne und belasten den Körper stark. Es soll zwar auch Methoden geben, um das Spenderorgan irgendwie für das Imunsystem des Patienten kompatibler zu machen, das ist wohl aber erst in der Erprobung.

Dagegen gute Nachricht (für die Werderfans): Boro und Baumann sind endlich wieder im Training. Heute Nacht träume ich schonmal vor und zwar von einem vollständigen Mittefeld noch diese Saison :)

Tidus
2007-04-03, 09:10:20
In der Rückrundentabelle verteidigen sie jedenfalls den letzten Platz :D.

Im Moment seh ich nicht, was sich da bessern soll. Für die 2. Liga hat man übrigens "nur" die Lizenz. Finanziell plant man mit 1. Liga. Wenns dann doch zum Abstieg gereicht, wird alles auseinanderfallen. Sowas wie mit Lautern (Direkt-Wiederaufstieg..von Meister will ich garnicht reden ;)) passiert hier nicht, mit Abstieg gehen hier garantiert die Laternen aus.

Vermute mal das Spiel gegen Bielefeld wird 2:0 gewonnen und Götz kriegt einen 10 Jahres-Vertrag :D ob dieses Erfolges. Und am Ende der Saison wird man 1 Punkt vor dem 16. stehen und das als Erfolg verkaufen.
:ulol: Hätt nicht gedacht, dass in der Rückrunde eine Mannschaft noch schlechter ist, als mein BVB :D ;(

moncheeba
2007-04-03, 10:56:47
Zu Klasnic: ich denke auch dass es mit Profifussball sehr sehr eng wird; find ich sehr schade, ich mochte seine Art Fussball zu spielen, habe auch mal gehofft, Schalke könnte ihn mal holen (noch vor seiner Bremer Zeit).

Ich bin gespannt ob er wieder den Sprung schafft und vor allem: wie lange er dann noch spielen kann!! Evtl. schaffte er sich wieder ne gewisse Fitness an, aber dann eine lange, belastende Saison abzuarbeiten ist schon ne Menge Holz.

Tomi
2007-04-03, 11:03:39
:ulol: Hätt nicht gedacht, dass in der Rückrunde eine Mannschaft noch schlechter ist, als mein BVB :D ;(
Der BVB hat das bessere Torverhältnis :lol:

Tidus
2007-04-03, 11:06:30
Der BVB hat das bessere Torverhältnis :lol:
Ist auch nen Kunststück, wenn man keine Tore schießt^^

Peleus1
2007-04-07, 16:17:00
Was geht den da in Hamburg?
2 Rote Karten, 3 Tore und noch 50 Minuten zu spielen. Nach Iwanov bei der WM ( Portugal - Niederlande ), jetzt auch 9 Mann Mannschaften in der Bundesliga.

Fadl
2007-04-07, 16:48:34
0:4
Der HSV geht heute unter und steht wieder ganz unten drin.

Peleus1
2007-04-07, 16:54:32
0:4
Der HSV geht heute unter und steht wieder ganz unten drin.
Das stimmt jetzt auch nicht. Sie haben zwar nur 1 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber das Spiel ist auch miest gepfiffen, fing beim 1:0 an, 2 Rote Karten setzen dem nur eins drauf.

Edit: 1:4, jetzt kommt der HSV ;)

Edit 2: 2:4.... ich werd verrückt.

Fadl
2007-04-07, 17:02:09
Das stimmt jetzt auch nicht. Sie haben zwar nur 1 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber das Spiel ist auch miest gepfiffen, fing beim 1:0 an, 2 Rote Karten setzen dem nur eins drauf.

Edit: 1:4, jetzt kommt der HSV ;)

Sicherlich hat der Schiri dazu beigetragen aber diese Leistung heute ist einfach nur mies. Verloren hätten sie auch mit einem anderen Schiedrichter.
Und 1 Punkt auf die Abstiegsplätze ist so gut wie nichts. Vor dem Spiel waren es immerhin noch 3 Punkte(was auch nicht viel ist).
Edit: Und die Bayern gewinnen mal wiedert trotz mieser Leistung. Das ist die Bundesliga...

ollix
2007-04-07, 17:22:53
Blöder Spieltag.

Hatte man lange nicht mehr - bei jedem einzelnen Spiel hätte ich mir das Ergebnis andersherum gewünscht :)

Peleus1
2007-04-07, 17:25:20
Das Problem beim HSV liegt imo auch irgendwo an der Aufstellung. Immer wieder Sanogo, immer wieder vergeigt er alles. Trochowski, das vllt. größte Talent des HSV, ist nur noch Ersatzspieler, der müsste endlich stammspielen.
Von einem Joungster wie Ben-Hatira kann kan leider auch nicht viel erwarten.

Fadl
2007-04-07, 17:34:11
Das Problem beim HSV liegt imo auch irgendwo an der Aufstellung. Immer wieder Sanogo, immer wieder vergeigt er alles. Trochowski, das vllt. größte Talent des HSV, ist nur noch Ersatzspieler, der müsste endlich stammspielen.
Von einem Joungster wie Ben-Hatira kann kan leider auch nicht viel erwarten.

Stimmt. Trochowski kommt nur noch zu Kurzeinsätzen seitdem Stevens da ist. Und Sanogo dürfte eigentlich gar nicht mehr spielen. Nur hat der HSV da auch wenig Alternativen. Es fehlt einfach ein guter Stürmer der die Chancen auch mal verwertet.

Jubba
2007-04-07, 18:13:57
Nunja selbst wenn da ein Stürmer aus der Jugend oder irgendjemand anderes statt sanogo spielen würde,würde diese Person mehr Einsatz zeigen/tore machen..verstehe auch nicht wieso der immer spielt das einzige was das erklären könnte is das er was im Vertrag stehen hat nuja..alternativen wären doch aber welche da..olic,luboljia,berisha..

Nuja Spieltag abhaken und auf nen Sieg gegn Gladbach hoffen..;)

up¦²
2007-04-07, 18:54:00
HSV: gegen die Schwaben darf man z.Zt. auch mal verliern - wenn es dabei bleibt: sei's drum! :wink:

Nick Nameless
2007-04-07, 19:55:04
Zum Heulen... :usad:

Tidus
2007-04-07, 19:56:10
Dortmund lebt wieder! :usweet:

Metalmaniac
2007-04-07, 20:46:22
Blöder Spieltag.

Hatte man lange nicht mehr - bei jedem einzelnen Spiel hätte ich mir das Ergebnis andersherum gewünscht :)

Ehrlich? Hertha BSC- Bielefeld 1:1 ???:confused: :wink:

Allerdings hätte ich auch ein paar Kandidaten gehabt, wo ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Aber wie sagt es sich so schön: "Fußball ist kein Wunschkonzert"!

Peleus1
2007-04-07, 21:05:58
Nunja selbst wenn da ein Stürmer aus der Jugend oder irgendjemand anderes statt sanogo spielen würde,würde diese Person mehr Einsatz zeigen/tore machen..verstehe auch nicht wieso der immer spielt das einzige was das erklären könnte is das er was im Vertrag stehen hat nuja..alternativen wären doch aber welche da..olic,luboljia,berisha..

Nuja Spieltag abhaken und auf nen Sieg gegn Gladbach hoffen..;)
Naja, Guerrero wäre vllt eine Alternative, ders ist halt auch im Moment dauerverletzt. Nächste Woche sollte Sorin wieder fit sein.

mofhou
2007-04-07, 21:14:10
Aus Stuttgarter Sicht ein erfreulicher Tag, jetzt muss nur noch morgen Bremen verlieren :D.

Ajax
2007-04-07, 22:43:03
Zum Heulen... :usad:

Warum? Weil Mainz verloren hat? Nun die IV hatte immense Probleme. Wie kommts? Warum so passiv?:confused:

Crossfade
2007-04-08, 08:53:23
zumindest hat Bayern den Anschluß nicht verloren, dank Schweini :biggrin:
Aber das mit dem Meistertitel wird nun wirklich recht schwer. 6 Punkte in 6 Spielen :tongue:

moncheeba
2007-04-08, 12:59:58
Jo,
ich bin auch soweit zufrieden mit dem Spieltag, meine Schalker haben sich wieder rausgekämpft, ich habe ein ordentliches Spiel gesehen (woebei Gladbach sich nicht einfach ergeben hat, Bravo!) und Asa ist wieder da, YES! Kevin trifft wieder, die Jungs kämpfen und rennen, hinten mit ein bißchen Glück, passt!

Nächste Woche steht mit Lincoln auch der Regisseur wieder aufm Platz, ebenso wie Ernst. Wird schwer in Mainz, von denen ich viel halte, aber nach 2 Niederlagen am Bruchweg muss mal ein Sieg her dieses Jahr. Ich bin guter Dinge.
Mal sehen was Bremen noch bringt, Nürnberg könnte ja mal wieder Unentschieden spielen ;)

gruss

ollix
2007-04-08, 13:16:13
Ehrlich? Hertha BSC- Bielefeld 1:1 Ich weiß :) Ich wollte da keine Ausnahme machen, da ich bei dem Spiel ertragen konnte, daß es nicht andersherum ausgegangen ist.

Peleus1
2007-04-08, 13:22:32
Jo,
ich bin auch soweit zufrieden mit dem Spieltag, meine Schalker haben sich wieder rausgekämpft, ich habe ein ordentliches Spiel gesehen (woebei Gladbach sich nicht einfach ergeben hat, Bravo!) und Asa ist wieder da, YES! Kevin trifft wieder, die Jungs kämpfen und rennen, hinten mit ein bißchen Glück, passt!

Nächste Woche steht mit Lincoln auch der Regisseur wieder aufm Platz, ebenso wie Ernst. Wird schwer in Mainz, von denen ich viel halte, aber nach 2 Niederlagen am Bruchweg muss mal ein Sieg her dieses Jahr. Ich bin guter Dinge.
Mal sehen was Bremen noch bringt, Nürnberg könnte ja mal wieder Unentschieden spielen ;)

gruss
Schalke vergeigts doch eh wieder in den letzten Minuten des Spieltages. Ich glaube nicht das Schalke Meister wird. Ich tippe auf Bayern oder Bremen. Für dem deutschen Fussball International darf man nicht hoffen das Stuttgart in die CL kommt und Bayern nicht.

Tomi
2007-04-08, 13:27:35
Ich warte stündlich auf die Tickermeldung, dass Falko Götz in Berlin beurlaubt wurde :D

Das erste O-Ton "richtungsweisende Spiel" von dreien hat er schon mal gewonnen...denn die Richtung ist klar..nach unten. Bin mal gespannt, wie lange sich Hoeneß den Angsthasenfussball noch anschaut. Hat mich gewundert, dass Götz gestern nicht schon nach dem Führungstreffer für Bielefeld einen Stürmer rausgenommen hat, um das 0:1 zu "sichern".

mofhou
2007-04-08, 16:25:43
Schalke vergeigts doch eh wieder in den letzten Minuten des Spieltages. Ich glaube nicht das Schalke Meister wird. Ich tippe auf Bayern oder Bremen. Für dem deutschen Fussball International darf man nicht hoffen das Stuttgart in die CL kommt und Bayern nicht.
Ich denke, diese Diskussion hatten wir schon einmal...
mfg
mofhou

Ajax
2007-04-08, 17:05:46
Ich denke, diese Diskussion hatten wir schon einmal...
mfg
mofhou

Einmal? :confused: Ich kanns schon nicht mehr hören. Ich frage mich, wo ein paar Fans diesen Optimismus herholen?

Nein, die Bayern werden dieses Jahr nicht Meister. Sie hätten es auch nciht verdient. Ich persönlich bin froh, dass Magath nicht mehr dabei ist. Ottmar wird nächste Saison wieder mit der Mannschaft angreifen.

Hm... Mein eigentlicher Meistertip (Bremen) schwächelt immer noch. Wird Zeit, dass Klose wieder trifft und die Schalker unter Druck setzt. Das Spiel gegen Cottbus letzte Woche war imho unterirdisch. Schlimm, dass die destruktive Spielweise der Lausitzer auch noch erfolgreich ist. ;(

mofhou
2007-04-08, 17:23:10
Einmal? :confused: Ich kanns schon nicht mehr hören. Ich frage mich, wo ein paar Fans diesen Optimismus herholen?

Nein, die Bayern werden dieses Jahr nicht Meister. Sie hätten es auch nciht verdient. Ich persönlich bin froh, dass Magath nicht mehr dabei ist. Ottmar wird nächste Saison wieder mit der Mannschaft angreifen.

Hm... Mein eigentlicher Meistertip (Bremen) schwächelt immer noch. Wird Zeit, dass Klose wieder trifft und die Schalker unter Druck setzt. Das Spiel gegen Cottbus letzte Woche war imho unterirdisch. Schlimm, dass die destruktive Spielweise der Lausitzer auch noch erfolgreich ist. ;(
Naja, ich als Stuttgarter hoffe ja nicht, dass Klose trifft. :D

Metalmaniac
2007-04-08, 17:50:26
Hm... Mein eigentlicher Meistertip (Bremen) schwächelt immer noch. Wird Zeit, dass Klose wieder trifft und die Schalker unter Druck setzt. Das Spiel gegen Cottbus letzte Woche war imho unterirdisch. Schlimm, dass die destruktive Spielweise der Lausitzer auch noch erfolgreich ist. ;(

Oh oh, das gibt gleich aber wieder eine heftige Gegenreaktion der bekannten Protagonisten in diesem Thread.:wink: :wink:

P.S.: Übrigens hat Bayern schonmal einen 4 Punkte-Rückstand (was damals soviel wie heute 6 Punkte war, nämlich 2 Siege) drei Spieltage vor Schluß aufgeholt. War, wenn mich nicht alle täuscht, 1986. Und am vorletzten Spieltag gabs sogar den Showdown im Bremer Weserstadion mit einem Unentschieden, wo es in der letzten Minute den legendären Elfer für Bremen gab, quasi den Meisterschuss "frei Haus", den der ansonsten so sichere Elferschütze Kutzop an den Außenpfosten semmelte.

P.S.2: Aber nicht daß Ihr denkt, ich setze noch auf Bayern. Wollte nur andeuten, es ist theoretisch noch alles möglich, weil sich keiner diese Saison dadurch auszeichnet, es durch Souveränität und Spielstärke schaffen zu können. Irgendwie tun sich doch alle schwer.

mofhou
2007-04-08, 18:51:34
Mist. Bremen führt 1:0 ;(
Und Leverkusen liegt 1:4 hinten :D

jasihasi
2007-04-08, 19:25:09
...quasi den Meisterschuss "frei Haus", den der ansonsten so sichere Elferschütze Kutzop an den Außenpfosten semmelte.

P.S.2: Aber nicht daß Ihr denkt, ich setze noch auf Bayern. Wollte nur andeuten, es ist theoretisch noch alles möglich, weil sich keiner diese Saison dadurch auszeichnet, es durch Souveränität und Spielstärke schaffen zu können. Irgendwie tun sich doch alle schwer.

Woran Du Dich noch erinnerst. :wink:

Wie war das noch vor 2 Jahren, S04 8 Spieltage vor Ende 14 Pkte. vorne...

Das sind 6 Spiele, find aber auch, dass da ne Menge möglich ist. Die Bayern Profis rechnen bestimmt noch fest mit ner Titelchance. ;)

Metalmaniac
2007-04-08, 19:37:24
Das wäre ja auch höchst fahrlässig, dieses nicht zu tun. Wobei sie allein schon aus Gründen ums Erreichen der CL-Qualifikation dranbleiben müssen.

moncheeba
2007-04-09, 13:20:30
Woran Du Dich noch erinnerst. :wink:

Wie war das noch vor 2 Jahren, S04 8 Spieltage vor Ende 14 Pkte. vorne...

Das sind 6 Spiele, find aber auch, dass da ne Menge möglich ist. Die Bayern Profis rechnen bestimmt noch fest mit ner Titelchance. ;)

Ich weiß ja nicht woran du dich erinnerst, aber vor 2 Jahren war Schalke nicht 8 Spieltage vor Schluß mit 14 PKT vorne! Sie waren kurzzeitig nach dem 25.Spieltag nach dem 1:0 Sieg über München Tabellenführer und habense am nächsten Spieltag in Mainz verloren und die Bayern waren am Ende der Saison mit 14 PKT Vorsprung Meister. Also bis auf 2001 ist mal gar nichts von wegen Schalke vergeigts am Ende ja eh wieder, denn 2005 war es bei weitem nicht so knapp wie dieses Jahr oder eben 2001.
Ich finde es auch überflüssig ständig den Leuten vorzuwerfen die alten Kamellen nicht aufzuwärmen und Schalke fehlende Nervenstärke andichten zu wollen, bringt eh nichts bis die Mannschaft endlich mal die Schale holt.

Ich bin einfach nur guter Dinge, die Schwächephase ist vorbei, da bin ich sicher. Lincoln ist wieder dabei nächste Woche, Asamoah ist fit, Varela komt wieder, Kuranyi trifft wieder und jetzt kommen die Mannschaften, gegen die es in der Hinrunde (bis auf Nürnberg) nur Siege gab. Ich glaube die Jungs wissen um die eigene Stärke und die große Chance dieses Jahr. Das ist ein großer Unterschied zu 2001 und vor allem 2005.

Bayern soll Meister werden?? Ich bitte euch, lasst doch diese in den Raum geworfenen, nicht fundierten Tips! Es reicht ja nicht, Schalke einzuholen, nein, auch Stuttgart und Bremen stehen noch vor den Münchnern und noch stehen diese auf Platz 4! Wenn überhaupt, schaffense noch den 2.Platz. Aber an allen 3 Teams kommen die diesjährigen Bayern nicht vorbei, da leg ich mich ein für alle mal fest.

Freu mich schon wieder auf den nächsten Spieltag, bin sehr gespannt wie meine Jungs in Mainz auftreten!

gruss

Ajax
2007-04-09, 14:17:19
[...]

P.S.: Übrigens hat Bayern schonmal einen 4 Punkte-Rückstand (was damals soviel wie heute 6 Punkte war, nämlich 2 Siege) drei Spieltage vor Schluß aufgeholt. War, wenn mich nicht alle täuscht, 1986. Und am vorletzten Spieltag gabs sogar den Showdown im Bremer Weserstadion mit einem Unentschieden, wo es in der letzten Minute den legendären Elfer für Bremen gab, quasi den Meisterschuss "frei Haus", den der ansonsten so sichere Elferschütze Kutzop an den Außenpfosten semmelte.

P.S.2: Aber nicht daß Ihr denkt, ich setze noch auf Bayern. Wollte nur andeuten, es ist theoretisch noch alles möglich, weil sich keiner diese Saison dadurch auszeichnet, es durch Souveränität und Spielstärke schaffen zu können. Irgendwie tun sich doch alle schwer.

Das ist richtig, aber wie bereits angemerkt, war man seinerzeit bereits auf dem 2.Platz. Ich mache mir momentan eher Sorgen um den nötigen CL-Platz. Stuttgart macht ja, trotz fehlenden Gomez einen sehr gefestigten Eindruck. Pardo hat imho wieder ein Glanzvorstellung abgegeben und der Rest der Mannschaft vertritt den Goalgetter. Ohne Ausrutscher der anderen Mannschaften wird es aber für die Bayern eng. Die CL-Qualie ist imho noch nicht gegessen.

Den Schalkern Divenhaftigkeit vorzuwerfen? :uponder: Nun ist sicherlich vom Verhalten der Mannschaft nicht restlos von der Hand zu weisen. Lincoln ist für mich eben ein Schönwetterspieler. Passt bei ihm alles, dann zelebriert er den Fußball, aber wehe er hat keine Lust oder lässt sich provozieren... ;)

Meiner Meinung nach ist Ernst für die Mannschaft allerdings wichtiger.

SergioDeRio
2007-04-09, 14:37:53
P.S.: Übrigens hat Bayern schonmal einen 4 Punkte-Rückstand (was damals soviel wie heute 6 Punkte war, nämlich 2 Siege) drei Spieltage vor Schluß aufgeholt. War, wenn mich nicht alle täuscht, 1986. Und am vorletzten Spieltag gabs sogar den Showdown im Bremer Weserstadion mit einem Unentschieden, wo es in der letzten Minute den legendären Elfer für Bremen gab, quasi den Meisterschuss "frei Haus", den der ansonsten so sichere Elferschütze Kutzop an den Außenpfosten semmelte.

P.S.2: Aber nicht daß Ihr denkt, ich setze noch auf Bayern. Wollte nur andeuten, es ist theoretisch noch alles möglich, weil sich keiner diese Saison dadurch auszeichnet, es durch Souveränität und Spielstärke schaffen zu können. Irgendwie tun sich doch alle schwer.

damals waren aber keine 3 teams vor ihnen sondern nur 1 ! und das alle 3 teams schwächeln und die bayern alle spiele bis zum ende der meisterschaft gewinnen ist bei der schwankenden leistung die sie diese saison zeigen einfach ausgeschlossen. daher NEIN ! bayern wird dieses jahr in keinem fall meister.

LovesuckZ
2007-04-09, 14:40:03
Von den vier Mannschaften oben wird wohl Bremen den schwarzen Peter am Ende der Saison haben. Zur Zeit sehe ich ihnen keinen Anwärter an einen CL-Platz, dafür spielen sie einfach zu schlecht.

ollix
2007-04-09, 14:50:43
Für Merte ist die Saison erstmal gelaufen: Er muß wegen eines Meniskuseinriss im rechten Knie operiert werden, nachdem er sich gestern das Knie verdreht hatte.
:(

moncheeba
2007-04-09, 16:21:07
Das ist richtig, aber wie bereits angemerkt, war man seinerzeit bereits auf dem 2.Platz. Ich mache mir momentan eher Sorgen um den nötigen CL-Platz. Stuttgart macht ja, trotz fehlenden Gomez einen sehr gefestigten Eindruck. Pardo hat imho wieder ein Glanzvorstellung abgegeben und der Rest der Mannschaft vertritt den Goalgetter. Ohne Ausrutscher der anderen Mannschaften wird es aber für die Bayern eng. Die CL-Qualie ist imho noch nicht gegessen.

Den Schalkern Divenhaftigkeit vorzuwerfen? :uponder: Nun ist sicherlich vom Verhalten der Mannschaft nicht restlos von der Hand zu weisen. Lincoln ist für mich eben ein Schönwetterspieler. Passt bei ihm alles, dann zelebriert er den Fußball, aber wehe er hat keine Lust oder lässt sich provozieren... ;)

Meiner Meinung nach ist Ernst für die Mannschaft allerdings wichtiger.

Bei Lincoln muss ich dir Recht geben, LEIDER! Der Mann hat herausragende fussballerische Fähigkeiten, aber den Charakter eines 12-jährigen. Was sich aber bei ihm gebessert hat, ist das frühzeitige Hinschmeißen und das Karten für Gegenspieler fordern. Klar wird der kein zweiter Gattuso, was das Zweikampfverhalten angeht, aber es ist deutlich besser geworden. Mit ihm ist S04 aber trotzdem offensiv immer nen Tick gefährlicher.
Zu Ernst: der Fabian hat sich genau wie Kevin erst in seiner zweiten Saison auf Schalke eingelebt und spielt genau das, was man sich damals von ihm erhofft hat. Er ist der Leader im defensiven Verbund mit Bordon, aber hat leider ein großes Problem: er ist offensiv unheimlich ungefährlich, und das nervt mich einfach. Klar, er ist ein defensiv orientierter Mann, aber als Mitterlfeldspieler musst du ein wenig mehr Zug zum Tor zeigen. Aber nun gut, wenn er das auch noch hätte, würd der wohl nicht mehr bei Schalke oder in der BuLi spielen ;)
Wer von beiden wichtiger ist? Beide sind gleich wichtig, das Mittelfeld sieht gegen Mainz jedenfalls wieder richtig vielversprechend aus :)

mapel110
2007-04-09, 16:26:14
Der Abstiegskampf ist ja mal sowas von geil. Bis hoch zu Platz 7 my ass. Die Clubs sagen sich wohl diese Saison entweder Mailand und Real Madrid oder Unterhaching und Greuther Fürth ^^

maximus_hertus
2007-04-10, 01:10:18
Götz scheint gefeuert worden zu sein:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/10/hertha-goetz-gefeuert/berlin-trainer-rauswurf.html

mapel110
2007-04-10, 01:27:02
Götz scheint gefeuert worden zu sein:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/10/hertha-goetz-gefeuert/berlin-trainer-rauswurf.html
:uclap:
Irgendwie war mir das schon nach der Doppelpass-Sendung am Sonntag sonnenklar. Ist schon krass, was ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ausmachen kann. Die spielen dann einfach solange so grottig bis der Trainer fliegt.

Tomi
2007-04-10, 08:06:28
Endlich. Hoffentlich gibt es in Berlin dann mal wieder Angriffsfussball. Götz hat ja in der letzten Zeit bei 0:1 Rückstand meist den 1. Stürmer rausgenommen, um hinten dicht zu machen :rolleyes: und nach dem 0:2 dann auch noch 1-2 Offensive. Auch deswegen steht Hertha da wo sie derzeit sind.

Tomi
2007-04-10, 10:40:04
Pressekonferenz vorbei, Götz entlassen. Richten soll es zunächst bis Saisonende Amateurtrainer Heine + Co Kretschmer.

Yachiru
2007-04-10, 13:13:55
Pressekonferenz vorbei, Götz entlassen. Richten soll es zunächst bis Saisonende Amateurtrainer Heine + Co Kretschmer.

Hertha ist sowas von Pleite, denke nicht das die sich so schnell einen Namenhaften Trainer zulegen können, mal sehen ob Heine die Berliner Jungs in den Griff bekommt..

Blutmaul
2007-04-10, 15:25:59
Hertha müsste in Wirklichkeit den Hoeneß entlassen und endlich mal kompetente Leute an das sportliche Ruder lassen.

Fragt sich, wer sich das antun würde...

Tomi
2007-04-10, 15:47:29
Hertha is Hoeneß ;)

Man braucht nur gucken was er macht, schon weiß man was los ist. Letzten Samstag ist er nicht wie sonst vor Ende der Partie vom Rang aus zur Trainerbank gegangen. Da war eigentlich allen klar...mit Götz is vorbei.

Hier gibt es einen treffenden Artikel über das System "Hoeneß" in Berlin

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/643733.html

Metalmaniac
2007-04-10, 23:35:57
Für mich ist aber Tatsache, wenn jetzt die Mannschaft auf einmal guten Fußball spielt und auch gute Ergebnisse erzielt, dann ist sie charakterlos bis zum "geht nicht mehr". Ist zwar häufig so, daß Spieler gegen den Trainer spielen, aber hier wäre es so peinlich offensichtlich, daß man die Spieler normalerweise noch nachträglich dazu verdonnern müßte, die Abfindung des gefeuerten Trainers gleich aus der eigenen Tasche zahlen zu müssen.

P.S.: Wär eigentlich überhaupt keine ganz so schlechte Idee wenn man das gleich so lösen würde. Wenn die Mehrheit der Spieler einer Mannschaft absolut gegen einen Trainer sind, sollten sie, statt wochenlang nur mit gebremsten Schaum zu spielen und eine bessere Plazierung des Vereins zu gefährden und vor allem die eigenen Fans zu vergraulen, dem Vorstand ihre Missgunst offen sagen, und dafür die Abfindung des Trainers selbst übernehmen.:biggrin:

hmx
2007-04-10, 23:56:14
Für mich ist aber Tatsache, wenn jetzt die Mannschaft auf einmal guten Fußball spielt und auch gute Ergebnisse erzielt, dann ist sie charakterlos bis zum "geht nicht mehr". Ist zwar häufig so, daß Spieler gegen den Trainer spielen, aber hier wäre es so peinlich offensichtlich, daß man die Spieler normalerweise noch nachträglich dazu verdonnern müßte, die Abfindung des gefeuerten Trainers gleich aus der eigenen Tasche zahlen zu müssen.

P.S.: Wär eigentlich überhaupt keine ganz so schlechte Idee wenn man das gleich so lösen würde. Wenn die Mehrheit der Spieler einer Mannschaft absolut gegen einen Trainer sind, sollten sie, statt wochenlang nur mit gebremsten Schaum zu spielen und eine bessere Plazierung des Vereins zu gefährden und vor allem die eigenen Fans zu vergraulen, dem Vorstand ihre Missgunst offen sagen, und dafür die Abfindung des Trainers selbst übernehmen.:biggrin:

Wenigstens tun sie uns den Gefallen und spielen nächste Saison nicht im UEFA Cup.

Metalmaniac
2007-04-11, 00:39:22
Wenigstens tun sie uns den Gefallen und spielen nächste Saison nicht im UEFA Cup.


Schön wärs, aber lass sie dreimal hintereinander gewinnen, dann sind sie schon wieder auf UI-Cup-Kurs, und dann wäre auch das nicht auszuschliessen, so wie die BL sich dieses Jahr präsentiert und wo nur 5 Punkte zwischen dem 7. und einem Abstiegsplatz liegen. Also ist da noch überhaupt nichts entscheidendes passiert, glücklicherweise für die Spannung in der Liga, leider dafür, wer uns vielleicht nächstes Jahr international vertreten (oder blamieren) darf. So siehts aus.:redface:

Radeonator
2007-04-11, 17:45:37
Ich fände es lustig wenn Bayern in den UEFA Cup (Zitat Beckenbauer "Loosers Cup" ) gehen müsste :) Vielleicht auch eine Chance mehr, das eine Deutsche Truppe dort endlich mal was reißt!

LovesuckZ
2007-04-11, 18:09:21
Ich fände es lustig wenn Bayern in den UEFA Cup (Zitat Beckenbauer "Loosers Cup" ) gehen müsste :) Vielleicht auch eine Chance mehr, das eine Deutsche Truppe dort endlich mal was reißt!

Bremen steht mit einem Bein im Halbfinale. Reicht das nicht?

moncheeba
2007-04-11, 18:26:15
Und Schalke ist da letztes Jahr erst im Halbfinale am späteren Gewinner FC Sevilla gescheitert!

Also so schlecht tun sich die deutschen Mannschaften da nicht...fraglich, ob Bayern da einfach nen Durchmarsch gen Pokal machen würden...

ollix
2007-04-11, 18:41:19
Bremen steht mit einem Bein im Halbfinale. Reicht das nicht? Muß ehrlichgesagt sagen, daß ich das noch nicht ganz so optimistisch sehe. Naja, Alkmar reicht schon ein Remis (mit min. 1 Tor), Werder braucht einen Sieg. Ich halte das zwar natürlich auch für schaffbar, aber so schlecht wie die ganzen Reporter die Situation von Alkmar nach dem Hinspiel hingestellt haben, ist sie dann doch nicht; zumal Werder ja zweifelsohne nicht gut drauf ist.

Und in zwei Jahren ist das unsere Position in der 5 Jahres Wertung auch wieder gestärkt, wenn endlich 03/04 rausrutscht... :)

Ajax
2007-04-13, 11:49:02
So, hier mal ein interessanter Beitrag zu den möglichen Neuzugängen der Bayern:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1065532.html

Luca Toni macht also durchaus Sinn, wenn es weiterhin an einem Spielmacher fehlt. :uponder:
Letztendlich wird es allerdings sicherlich kein Top-Star werden. ;(

Melbourne, FL
2007-04-13, 12:30:57
Und in zwei Jahren ist das unsere Position in der 5 Jahres Wertung auch wieder gestärkt, wenn endlich 03/04 rausrutscht... :)

Aber guck mal was z.B. bei Rumänien in den zwei Jahren rausrutscht:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Da wird es wieder sehr eng...

Alexander

Peleus1
2007-04-13, 22:19:20
Da heisst es immer der HSV fängt sich spät viele Tore. 90. Minute: 1:0 für den HSV ;)

up¦²
2007-04-13, 22:24:14
Waaaaaahnsinn: HSV siebter!!! :biggrin:
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=ticker&tid=1048&xts=39216525

Peleus1
2007-04-13, 22:27:09
Waaaaaahnsinn: HSV siebter!!! :biggrin:
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=ticker&tid=1048&xts=39216525
Jo, irgendwo unglaublich. Ich sags euch: HSV kommt noch im Uefa Cup ;)

Vllt. reichts für Paolo Guerrero mal für die Stammelf nächstes Mal.

ollix
2007-04-13, 22:28:39
Das ist eine Tabelle :crazy:

Zwar auch Schade für Borussia, kann die eigentlich auch gut leiden, aber das wird ja jetzt doch deutlich.

Peleus1
2007-04-13, 22:29:35
Das ist eine Tabelle :crazy:

Zwar auch Schade für Borussia, kann die eigentlich auch gut leiden, aber das wird ja jetzt doch deutlich.
Ich wünsche mir auch nicht das Gladbach absteigt, aber ich glaube das ist mittlerweile unvermeidlich. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz kann auf 9 Punkte morgen anwachsen, und das wäre nicht mehr machbar.

Jubba
2007-04-13, 22:54:42
Uefa Cup? Wonvon träumst du noch so? Es geht rein darum nicht abzusteigen was anderes ist sowas von egal..

und zum Spiel naja n Grottenkick, Gladbach letzten 10Min in der ersten Hälfte stark riesen Glück für HSV das da keiner reingeht..letzten 10min zweite Hälfte HSV am drücker und durch Guerrero in letzte Minute n glückliches Tor nunja,mal gucken wie die Spiele morgen und übermorgen enden..

Und guerrero von anfang an? Nee das is ein Joker und wirds auch bleiben..
Frage mich aber wieso berisha(fast) und laas durchspielen durften..

Peleus1
2007-04-13, 23:07:22
Uefa Cup? Wonvon träumst du noch so? Es geht rein darum nicht abzusteigen was anderes ist sowas von egal..

und zum Spiel naja n Grottenkick, Gladbach letzten 10Min in der ersten Hälfte stark riesen Glück für HSV das da keiner reingeht..letzten 10min zweite Hälfte HSV am drücker und durch Guerrero in letzte Minute n glückliches Tor nunja,mal gucken wie die Spiele morgen und übermorgen enden..

Und guerrero von anfang an? Nee das is ein Joker und wirds auch bleiben..
Frage mich aber wieso berisha(fast) und laas durchspielen durften..
Naja, Laas hatte es verdient. Aber Berisha, den ich gern mag, das hab ich auch nicht verstanden. Trochowski soll mal wieder von Beginn an ran.
Das mit dem Uefa Cup war ehr nen Witz ;)

moncheeba
2007-04-14, 12:15:22
Verdammt Leute ich bin so übelst aufgeregt vor diesem Spieltag, ich kanns kaum noch aushalten...was mach ich bloß wenn meine Schalker am letzten Spieltag noch nicht durch sind oder aber dann sogar nur 2. oder 3. mit ner großen Chance auf den Titel???

Ich bin ein nervliches Wrack....wenn in Mainz wieder verloren wird (wie in den letzten 2 Jahren), dann wird Werder morgen vorbeiziehen und das wars dann....

Hoffe auf Lincoln!! Endlich issa wieder dabei...

Euch allen nen spannenden Spieltag!

Peleus1
2007-04-14, 12:39:28
Verdammt Leute ich bin so übelst aufgeregt vor diesem Spieltag, ich kanns kaum noch aushalten...was mach ich bloß wenn meine Schalker am letzten Spieltag noch nicht durch sind oder aber dann sogar nur 2. oder 3. mit ner großen Chance auf den Titel???

Ich bin ein nervliches Wrack....wenn in Mainz wieder verloren wird (wie in den letzten 2 Jahren), dann wird Werder morgen vorbeiziehen und das wars dann....

Hoffe auf Lincoln!! Endlich issa wieder dabei...

Euch allen nen spannenden Spieltag!
Mainz ist ja mittlerweile wieder auf nem Abstiegsplatz. Mainz steht ziemlich unter Druck. Ich glaube nicht das das so einfach für Schalke wird, aber mal abwarten.

Peleus1
2007-04-14, 14:23:03
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1071473.html
Jetzt geht das wieder los.
Ich habe aber Zweifel dsa v. d. Vaart das wirklich gesagt hat.

Lord Nikon
2007-04-14, 15:03:08
Wenn er wirklich zu Bayern wechseln würde, hätte Bayern einen großen Schritt nach vorne gemacht, da endlich ein kreativer Mittelfeldspieler vorhänden wäre, der international gesehen den Unterschied machen würde.

mofhou
2007-04-14, 15:36:43
So ich gehe mal arbeiten und werde das ganze im Lager verfolgen. Ich drücke dem VFB und Aachen jeweils einen Daumen.

Peleus1
2007-04-14, 15:41:17
Moncheeba, deine Ängste sind unbegründet ;)
Schalke führt 1:0, durch Kuranyi.

maximus_hertus
2007-04-14, 15:56:41
Na ja, war aber ein zweifelhaftes Tor => Kuranyi war noch mit der Hand dran....

Aber was solls, Tor ist Tor.

Peleus1
2007-04-14, 15:57:30
Na ja, war aber ein zweifelhaftes Tor => Kuranyi war noch mit der Hand dran....

Aber was solls, Tor ist Tor.
Er hat jedes Mal seine Hand sofort versucht vom Ball wegzuziehen, das Tor geht find ich vollkommen in Ordnung.

Mumins
2007-04-14, 16:09:04
Egal, denn ein vorteil dadurch darf nie gewertet werden. also wenn die hand absichtlich oder unabsichtlich dran ist darf kein Tor gegeben werden.

moncheeba
2007-04-14, 18:48:37
Puuh, meinen Nerven gehts wieder gut ;)

Naja, schon nach dem 1:0(wie alle auch im TV sagen, klar reguläres Tor!), weils halt so früh fiel, war ich schon ziemlich beruhigt und der Verlauf des Spiels brachte meine Laune natürlich immer weiter auf beste Laune!! Super Leistung von S04, auch wenns gegen den 17. war. Mit der Vorgeschichte von Auswärtsspielen in Mainz war das nicht selbstverständlich.
Sehr souverän, starke Kombinationen, bis auf Kleinigkeiten sicher hinten drin und die Mainzer wussten auch nicht ansatzweise ein Mittel.
Dazu die Stürmer getroffen und Lincoln krönt seine Rückkehr mit diesem Traum von Heber, PERFEKT!!!

Stuttgart glücklich, aber das braucht man auch mal...war Hannover einfach zu dumm...so ein Tor darf nie und nimmer passieren...aber was ging denn mit dem Boka da am Ende bitte schön ab?? Na ich bin ja mal auf die Höhe der Spielsperre gespannt...

Morgen in aller Ruhe die Konferenz zwischen den Verfolgern anschaun...und auch als Schalker muss man einfach mal den Dortmundern die Daumen drücken ;) Denke dass Bayern zuhause gegen Leverkusen nichts anbrennen lassen wird...nächste Woche beim Vfb Stuttgart wirds dann heiß her gehen!

Gruss

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 02:14:08
Gut mich freut es ja das Schalke gewonnen hat!!! Ich glaube nicht das Bayern diese saison noch was holen kann!!!;D

Aber schade finde ich es für Mainz die es nicht verdient hätten wenn sie absteigen was sie hoffentlich nicht tun werden!!!!!

;D ;D BAYERN MUSS HEUTE VERLIEREN!!!!;D ;D

mapel110
2007-04-15, 02:17:05
;D ;D BAYERN MUSS HEUTE VERLIEREN!!!!;D ;D
Ich glaub nicht, dass sie dir den Gefallen tun werden. Leverkusen hat wohl laut Statistik in den letzten 20 Jahren in München nix geholt. Und morgen muss Leverkusen auch noch ohne Schneider auskommen. Also alles andere als ein Sieg für Bayern wäre eine Riesenüberraschung.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 02:27:25
Klar wird es für Leverkusen schwer!!! Erst das aus im UEFA-CUP dann letztens die 4:1 Klatsche gegen Bochum!! Aber trotzdem würde es mich freuen wenn Bayern verliert oder wenigstens nur ein Remis!!! Aber dann müsste im gegenzug Bremen gewinnen!!!

Metalmaniac
2007-04-15, 10:47:13
Auch wenn @hmx dieses seit Monaten als völlig ausgeschlossen abkanzelt und nun bestimmt vor Ärger in seine grün-weiße Bettdecke beißt, es scheint sich was anzubahnen, womit ich zugegebenermaßen selber nicht rechnete:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/15/bremen-klose-bayern/verhindern-angebot-werder.html
Noch ist selbstverständlich nichts in trockenen Tüchern, aber auszuschließen ist nun beileibe gar nichts mehr. Diese Wendung der Ereignisse hätte ich selber nicht erwartet, wenn überhaupt dann ein Wechsel ins Ausland. Aber zuletzt ging ich eher davon aus, daß er sogar bleibt, was mir als Deutscher schon gefallen hätte, wenn er der Liga erhalten bleiben würde.

moncheeba
2007-04-15, 10:58:58
Auch wenn @hmx dieses seit Monaten als völlig ausgeschlossen abkanzelt und nun bestimmt vor Ärger in seine grün-weiße Bettdecke beißt, es scheint sich was anzubahnen, womit ich zugegebenermaßen selber nicht rechnete:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/15/bremen-klose-bayern/verhindern-angebot-werder.html
Noch ist selbstverständlich nichts in trockenen Tüchern, aber auszuschließen ist nun beileibe gar nichts mehr. Diese Wendung der Ereignisse hätte ich selber nicht erwartet, wenn überhaupt dann ein Wechsel ins Ausland. Aber zuletzt ging ich eher davon aus, daß er sogar bleibt, was mir als Deutscher schon gefallen hätte, wenn er der Liga erhalten bleiben würde.


Au ha, das wär mal was!
Gestern hieß es nich Barca, Juve war schon lange im Gespräch....und dann kommen die Bayern doch noch zum Zuge. Aber eigentlich fast nur logisch: Toni wechselt im Leben nicht nach D, das machen doch die wenigsten Italiener (kann sich noch jemand an Rizitelli erinnern, den Bayern holte?Der kam auch nur vom kleinen AC Turin), dafür lieben die ihre eigene Liga doch zu sehr!!

Der Hoeneß will nicht gleiche Summen wie die anderen großen Mannschaften Europas ausgeben und somit gehören die Bayern auch nicht mehr dazu...München hat sich schon immer die Dienste der Spieler der Mitstreiter in der Buli gesichert und daher wundert es in keinster Weise: Miro und vdVaart werden wohl nächste Saison in München spielen...zumindest kann ich mir das gut vorstellen...einziger Punkt, der gegen einen Wechsel sprechen könnte: die Bayern schaffen den 3.Platz doch nicht!! Und es sieht nicht so aus, als wenn Stuttgart den so einfach abgeben wird, zumal sie jetzt sogar 2. sind. Aber warten wir die heutigen Spiele und das Spitzenspiel nächste Woche ab...dann wird man sehen wen die Bayern holen können und wer kommen will/wird!!

Rocko_the_Devil
2007-04-15, 12:02:46
Klose wäre schön blöd zu den Bayern zu wechseln, wenn er doch mit Bremen so gut wie sicher in der CL spielen kann :biggrin:

Das wäre ein Schritt rückwärts, bei dem Fußball den die Bayern spielen.

LovesuckZ
2007-04-15, 12:17:57
Sollte er wirklich zu Bayern gehen, dann ist es das dümmste, was er machen kann. Persönlich und sportlich tritt er doch mit diesem Wechsel auf der Stelle.
Es ist seine letzte Chance in einem weiteren großen Team zu spielen. Und die will er bei Bayern wahrnehmen?

The Heel
2007-04-15, 12:18:47
das wäre wieder ein typischer bayern transfer. wenn das wirklich passiert macht sich die einkaufsabteilung von bayern zum deppen der nation.

Metalmaniac
2007-04-15, 12:55:56
das wäre wieder ein typischer bayern transfer. wenn das wirklich passiert macht sich die einkaufsabteilung von bayern zum deppen der nation.

Könntest Du diese abstruse Meinung auch vielleicht begründen, oder ist da mehr Dein Ärger der Vater der Gedanken, weil Du sowas nicht wahrhaben kannst, aus welchen Grund auch immer (Bayern-Hass, Werder-Fan etc.)!

Nick Nameless
2007-04-15, 13:16:30
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Klose nach München wechselt. Da bleibt er eher in Bremen und wechselt überhaupt nicht.

The Heel
2007-04-15, 13:24:30
Könntest Du diese abstruse Meinung auch vielleicht begründen, oder ist da mehr Dein Ärger der Vater der Gedanken, weil Du sowas nicht wahrhaben kannst, aus welchen Grund auch immer (Bayern-Hass, Werder-Fan etc.)!

naja wär ja wieder das übliche prozedere, man schwächt die konkurrenten immer weiter. statt der angekündigten knaller kommen dann wieder irgendwelche "buli-stars". sei mir nicht böse, aber diese einkaufspolitik ist einfach erbärmlich.

ps: weder werder-fan noch "bayern-hasser" obwohl die bayern nicht mein lieblingsverein sind.

Metalmaniac
2007-04-15, 13:31:42
naja wär ja wieder das übliche prozedere, man schwächt die konkurrenten immer weiter. statt der angekündigten knaller kommen dann wieder irgendwelche "buli-stars". sei mir nicht böse, aber diese einkaufspolitik ist einfach erbärmlich.

ps: weder werder-fan noch "bayern-hasser" obwohl die bayern nicht mein lieblingsverein sind.

OK, es gibt hier aber genügend Leute, die nicht müde werden, Klose als Weltklasse-Stürmer zu bezeichnen, dann wäre er für Bayern doch wohl auch ein Top-Spieler, den man so händeringend sucht. Also ich kann mir nicht helfen, hier schreibt fast jeder so wie es ihm gerade passt, obs richtig ist oder verkehrt, egal, Hauptsache "seinen Senf" dazugeben. Wenn sie für Hargreaves wirklich 30 Mio. bekommen, davon max. 20 Mio. Bremen geben für Klose, dann, so finde ich, wäre das gar nicht mal so übel, zumal sie dann noch mind. 10 Mio. über und die 30-40 Mio. von ihrem Festgeldkonto, welches sie durchaus auszugeben bereit wären, noch gar nicht angegriffen hätten.

Peleus1
2007-04-15, 13:38:14
OK, es gibt hier aber genügend Leute, die nicht müde werden, Klose als Weltklasse-Stürmer zu bezeichnen, dann wäre er für Bayern doch wohl auch ein Top-Spieler, den man so händeringend sucht. Also ich kann mir nicht helfen, hier schreibt fast jeder so wie es ihm gerade passt, obs richtig ist oder verkehrt, egal, Hauptsache "seinen Senf" dazugeben. Wenn sie für Hargreaves wirklich 30 Mio. bekommen, davon max. 20 Mio. Bremen geben für Klose, dann, so finde ich, wäre das gar nicht mal so übel, zumal sie dann noch mind. 10 Mio. über und die 30-40 Mio. von ihrem Festgeldkonto, welches sie durchaus auszugeben bereit wären, noch gar nicht angegriffen hätten.
Ich habe Zweifel das Manu, die mit Carrick auf der Position gut besetzt sind, noch diese 25-30 Millionen ausgeben wollen.

Metalmaniac
2007-04-15, 13:43:48
Abgesehen davon, daß große Mannschaften immer gerne doppelt gut auf einer Position besetzt sein wollen so ist es doch so, daß Carrick allgemein nicht so überragend eingeschlagen hat bei MANU, wie man es sich von ihm versprochen hat, zumal ihr Interesse an Hargreaves ja auch schon bestand, als sie Carrick verpflichteten. Nur weil er gegen Roma sehr gut spielte und auch die zwei fantastischen Tore machte heißt das nicht, daß er unumstritten ist. Also von daher...
Sagen wir mal, sie bekämen für Hargreaves dasselbe wie sie für Klose ausgeben müßten, dann wäre es immer noch ein meines Erachtens sinnvoller "Tausch" für die derzeitige Lage bzw. Kaderzusammensetzung der Bayern.

Peleus1
2007-04-15, 13:44:53
Das mag sein, aber es stellt sich die Frage, ob Hargreaves der 25 Millionen kostet, wesentlich besser ist als Carrick.

Metalmaniac
2007-04-15, 14:01:00
Das mag sein, aber es stellt sich die Frage, ob Hargreaves der 25 Millionen kostet, wesentlich besser ist als Carrick.

Wesentlich besser glaube ich auch nicht, aber zum einen war er die einzige positive Erscheinung der Engländer bei der WM, war danach in den ersten Länderspielen (übrigens in Manchester) der alles überragende Spieler seiner Nationalmannschaft. Zum anderen sind die Ablösesummen, die die Engländer momentan bezahlen, sowieso jenseits von gut und böse. Die Teams schwimmen teilweise aufgrund ihrer potenten Investoren in Geld und machen deshalb die Preise völlig kaputt. Von daher ist schonmal gar nichts Utopie. Fakt ist, MANU und vor allem Ferguson will Hargreaves unter allen Umständen haben, also spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Bayern das geschickt zu nutzen weiß, dann solls mir Recht sein, auch wenn ich Hargreaves inzwischen sogar etwas hinterhertrauern würde, da er doch sehr gereift ist.

Peleus1
2007-04-15, 14:04:42
Wesentlich besser glaube ich auch nicht, aber zum einen war er die einzige positive Erscheinung der Engländer bei der WM, war danach in den ersten Länderspielen (übrigens in Manchester) der alles überragende Spieler seiner Nationalmannschaft. Zum anderen sind die Ablösesummen, die die Engländer momentan bezahlen, sowieso jenseits von gut und böse. Die Teams schwimmen teilweise aufgrund ihrer potenten Investoren in Geld und machen deshalb die Preise völlig kaputt. Von daher ist schonmal gar nichts Utopie. Fakt ist, MANU und vor allem Ferguson will Hargreaves unter allen Umständen haben, also spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Bayern das geschickt zu nutzen weiß, dann solls mir Recht sein, auch wenn ich Hargreaves inzwischen sogar etwas hinterhertrauern würde, da er doch sehr gereift ist.
Naja, Hargreaves dürfte um die 25 Millionen geben. Die 40 Millionen vom Konto dazu sind 65 Millionen. Da bist du in Regionen von Spielern wie Messi. Die werden nie zu den Bayern gehen. Das wird 2-3 "kleinere" Transfers geben, meiner Meinung nach.

Metalmaniac
2007-04-15, 14:11:48
Das wird 2-3 "kleinere" Transfers geben, meiner Meinung nach.

Klose und v.d.Vaart wären denn ja in dieser Kategorie, aber würden Bayern weiterhelfen. :biggrin: Auch wenn manche das dann wieder erbärmlich, unkreativ oder sonstwas nennen würden.:rolleyes:

hmx
2007-04-15, 14:13:00
Nicht schon wieder die Klose Diskusion. Blos weil Werder und Bayern heute spielen hat wieder irgendjemand da was in die Runde geworfen. *Gähn*
Klose geht nicht zu Bayern. Wenn dann geht er ins Ausland. EIn Wechsel zu Bayern macht für ihn kein Sinn und KA würde ihn auch nicht zu den Bayern ziehen lassen. Das diese Diskusion auch immer wieder hochkommt, nene...

Peleus1
2007-04-15, 14:31:58
Nicht schon wieder die Klose Diskusion. Blos weil Werder und Bayern heute spielen hat wieder irgendjemand da was in die Runde geworfen. *Gähn*
Klose geht nicht zu Bayern. Wenn dann geht er ins Ausland. EIn Wechsel zu Bayern macht für ihn kein Sinn und KA würde ihn auch nicht zu den Bayern ziehen lassen. Das diese Diskusion auch immer wieder hochkommt, nene...
Er kriegt ja sogar, da kann ich mich noch dran erinnern, nur eine Freigabe ausserhalb der Bundesliga.
Wenn Bayern Diego und v.d. Vaart kauft, hätte man ein klasse Mittelfeld. Ich hoffe aber das man endlich mal mit dem Bundesliga aufkaufen aufhört.

ollix
2007-04-15, 14:38:23
Also ich kann mir nicht helfen, hier schreibt fast jeder so wie es ihm gerade passt, obs richtig ist oder verkehrt, egal, Hauptsache "seinen Senf" dazugeben. Natürlich, was denn auch sonst - hier gehts ja immerhin bloß um Meinungen.

Metalmaniac
2007-04-15, 14:41:47
Nicht schon wieder die Klose Diskusion. Blos weil Werder und Bayern heute spielen hat wieder irgendjemand da was in die Runde geworfen. *Gähn*
Klose geht nicht zu Bayern. Wenn dann geht er ins Ausland. EIn Wechsel zu Bayern macht für ihn kein Sinn und KA würde ihn auch nicht zu den Bayern ziehen lassen. Das diese Diskusion auch immer wieder hochkommt, nene...

Zumindest den letzten Teil Deiner Aussage hättest Du Dir sparen können, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mal mehr als nur die letzten Posts zu lesen. Der Ausgang dieser Diskussion war nämlich eine Verlinkung meinerseits zur Bild von heute, wo geschrieben wurde, daß Allofs schon zugestanden haben soll, daß man bei Werder bei entsprechendem Angebot auch den Weggang Kloses zu Bayern nicht wirklich verhindern kann und will. Ich selber bin von dieser Mitteilung zwar ebenfalls überrascht, wollte vor allem Dir dieses aber nicht vorenthalten. Und wenn die Bild über so etwas schreibt und sogar schon die Kontaktaufnahme des Beraters von Klose mit Bayern-Verantwortlichen bestätigt, dann würde ich an Deiner Stelle in dieser Sache mal ausnahmsweise den Mund nicht mehr zu voll nehmen, sonst könnte auch dieses in Zukunft mal wieder eher gegen Deine Argumentationen sprechen, was Deinem ohnehin schon ramponierten Ruf als Ultra-Fanboy nicht sonderlich zuträglich wäre.

hmx
2007-04-15, 14:52:09
Zumindest den letzten Teil Deiner Aussage hättest Du Dir sparen können, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mal mehr als nur die letzten Posts zu lesen. Der Ausgang dieser Diskussion war nämlich eine Verlinkung meinerseits zur Bild von heute, wo geschrieben wurde, daß Allofs schon zugestanden haben soll, daß man bei Werder bei entsprechendem Angebot auch den Weggang Kloses zu Bayern nicht wirklich verhindern kann und will. Ich selber bin von dieser Mitteilung zwar ebenfalls überrascht, wollte vor allem Dir dieses aber nicht vorenthalten. Und wenn die Bild über so etwas schreibt und sogar schon die Kontaktaufnahme des Beraters von Klose mit Bayern-Verantwortlichen bestätigt, dann würde ich an Deiner Stelle in dieser Sache mal ausnahmsweise den Mund nicht mehr zu voll nehmen, sonst könnte auch dieses in Zukunft mal wieder eher gegen Deine Argumentationen sprechen, was Deinem ohnehin schon ramponierten Ruf als Ultra-Fanboy nicht sonderlich zuträglich wäre.


Du glaubst also alles was in der Bild steht? Weisst du wie oft da schon sowas drin stand. Mein Gott, was die Bayern angeht sind die immer informiert, aber sonst haben die auch keine Ahnung. KA hat gesagt dass er nur eine Freigabe fürs Ausland erhält. Das hat er im Interview persönlich gesagt. Da interessierts nicht wenn irgendein Käseblatt behauptet er hätte was anderes gesagt.

Nick Nameless
2007-04-15, 14:53:05
Andererseits spekuliert die Bild viel und gern. Nur bei Transfer-Übereinkommen sind sie immer recht gut und meistens als erstes informiert. Insofern: Sonne genießen, Käffchen trinken, Füße hochlegen, abwarten. ;)

hmx
2007-04-15, 14:56:37
Andererseits spekuliert die Bild viel und gern. Nur bei Transfer-Übereinkommen sind sie immer recht gut und meistens als erstes informiert. Insofern: Sonne genießen, Käffchen trinken, Füße hochlegen, abwarten. ;)

Ich hab den Artikel gelesen. Da steht nirgends drin dass KA gesagt hat dass er bei entsprechendem Angebot zu Bayern gehen kann. Da wird nur "geschlussfolgert". Und das ist nix neues, solche Artikel gab es schon so oft.

Metalmaniac
2007-04-15, 15:02:23
Andererseits spekuliert die Bild viel und gern. Nur bei Transfer-Übereinkommen sind sie immer recht gut und meistens als erstes informiert. Insofern: Sonne genießen, Käffchen trinken, Füße hochlegen, abwarten. ;)

Das passende Statement dafür. Endlich ein Vernünftiger (auch wenn ich dies alles losgetreten habe :wink: ).

P.S.: Ich mag die Bild und ihre Art auch nicht so sehr (was mich nicht hindert, online täglich die neuesten News abzugreifen, da sie immer auf Zack sind was dies betrifft), diese eher konservative Deutschtümmelei. Aber sie haben nunmal ihre Augen und Ohren überall. Bei Klinsmann und vor allem Rehagel waren sie damals auch die ersten, wo alle noch empört alles ausschlossen, und hatten am Ende Recht behalten.;D

hmx
2007-04-15, 15:08:50
Das passende Statement dafür. Endlich ein Vernünftiger (auch wenn ich dies alles losgetreten habe :wink: ).

P.S.: Ich mag die Bild und ihre Art auch nicht so sehr (was mich nicht hindert, online täglich die neuesten News abzugreifen, da sie immer auf Zack sind was dies betrifft), diese eher konservative Deutschtümmelei. Aber sie haben nunmal ihre Augen und Ohren überall. Bei Klinsmann und vor allem Rehagel waren sie damals auch die ersten, wo alle noch empört alles ausschlossen, und hatten am Ende Recht behalten.;D

Wer immer ins blinde spekuliert der hat auch immer irgendwo Recht. Die Fälle wo es nicht so gekommen ist wie Bild es schrieb merkt sich eh keiner.

Jubba
2007-04-15, 17:10:18
Nunja im bereich Sport hat bild aber oft recht gehabt..

CompuJoe
2007-04-15, 17:34:56
Bremen und Bayern führen beide 1 - 0 (Van Bommel/Klose)

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 17:40:03
JUHU!!!!!!!!

Freu mich so für Klose da er endlich mal wieder in der Bundesliga trift!!!
Wenn man bedenkt das er das letzte Tor am 31. Januar 2007 gegen Leverkusen geschoßen hat wurde es schon mal wieder Zeit für einen Treffer!;) ;D

2:0 FÜR BREMEN!!!!!!!!!! 2tes Tor von Bremen durch Diego!!! (Freistoß)

CompuJoe
2007-04-15, 17:44:08
Bremen nun 0 - 2 durch Diego (Freistoß)

CompuJoe
2007-04-15, 18:05:14
2 - 0 für Bayern, durch Roy Makaay

Whigga
2007-04-15, 19:15:53
Bremen gewinnt 2:0 und Bayern 2:1.
Hoffentlich schaffen es die Bremer noch irgendwie an Schalke vorbei zu ziehen. :tongue:

So und nun mal mein Senf zu den Klose etc. Spekulationen. Ich kann mir aufgrund der Aussagen von Klose nicht vorstellen, dass er zu Bayern gehen würde. Andererseits scheint es nicht wirkliche konkrete Angebote von Top-Klubs aus dem Ausland zu geben. Zudem hat er sich mit seinem Hänger nicht gerade empfohlen. (Auch wenn das mal passieren kann)

Doch wie oft schon sind die Spieler nach "solchen Aussagen" doch zu Bayern gegangen. Einerseits weil man dort das beste und professionellste Umfeld in deutschland hat (auch vergliechen zu Europa steht Bayern in der Hinsicht sehr gut dar) und zum anderen, weil sie die höchsten Gehälter in Deutschland zahlen (können). Bayern ist eben die einzige deutsche Mannschaft, die konstant jedes Jahr in der Lage ist international was zu reißen. Das es nicht oft klappt(e) steht außer Frage.

Ich finde es aber wiedermal lustig zu sehen, wie so manche Leute lachend über die Tatsache herziehen, dass keine Topstars in die BL und somit nach Bayern wollen. Auf der anderen Seite aber rumheulen, wenn Bayern die besten Spieler aus der BL kauft. Setzt bei solchen Aussagen (teilweise beide Aussagen von einer Person in kurzem Abstand gepostet) das Hirn komplett aus?
Es liegt nicht an dem FCB, dass die BL nicht lukrativ genug ist um "Stars" hier her zu locken. Und Bayern braucht nunmal gestandene Spieler, alles andere ist für diesen Klub und diesen Kader keine Verstärkung! Wer tatsächlich immer noch denkt und/oder argumentiert, dass Bayern die Gegner mit Transfers nur schwächen will hat keine Ahnung vom Fußball, sorry.

Ich selber finde das ständige Einkaufen innerhalb der BL nicht gut und würde gerne einen gestandenen Spieler aus den anderen Ligen sehen (nein es muss keiner dieser stars sein!). Aber es geht nunmal nicht so leicht, zudem herrscht in der BL eine "besondere" Spielweise, so dass die Spieler meistens längere Zeit zum Eingewöhnen brauchen. Sowas kann man sich als Topklub nicht erlauben.

Grüße

Metalmaniac
2007-04-15, 19:34:33
Bremen gewinnt 2:0 und Bayern 2:1.
Hoffentlich schaffen es die Bremer noch irgendwie an Schalke vorbei zu ziehen. :tongue:

So und nun mal mein Senf zu den Klose etc. Spekulationen. Ich kann mir aufgrund der Aussagen von Klose nicht vorstellen, dass er zu Bayern gehen würde. Andererseits scheint es nicht wirkliche konkrete Angebote von Top-Klubs aus dem Ausland zu geben. Zudem hat er sich mit seinem Hänger nicht gerade empfohlen. (Auch wenn das mal passieren kann)

Doch wie oft schon sind die Spieler nach "solchen Aussagen" doch zu Bayern gegangen. Einerseits weil man dort das beste und professionellste Umfeld in deutschland hat (auch vergliechen zu Europa steht Bayern in der Hinsicht sehr gut dar) und zum anderen, weil sie die höchsten Gehälter in Deutschland zahlen (können). Bayern ist eben die einzige deutsche Mannschaft, die konstant jedes Jahr in der Lage ist international was zu reißen. Das es nicht oft klappt(e) steht außer Frage.

Ich finde es aber wiedermal lustig zu sehen, wie so manche Leute lachend über die Tatsache herziehen, dass keine Topstars in die BL und somit nach Bayern wollen. Auf der anderen Seite aber rumheulen, wenn Bayern die besten Spieler aus der BL kauft. Setzt bei solchen Aussagen (teilweise beide Aussagen von einer Person in kurzem Abstand gepostet) das Hirn komplett aus?
Es liegt nicht an dem FCB, dass die BL nicht lukrativ genug ist um "Stars" hier her zu locken. Und Bayern braucht nunmal gestandene Spieler, alles andere ist für diesen Klub und diesen Kader keine Verstärkung! Wer tatsächlich immer noch denkt und/oder argumentiert, dass Bayern die Gegner mit Transfers nur schwächen will hat keine Ahnung vom Fußball, sorry.

Ich selber finde das ständige Einkaufen innerhalb der BL nicht gut und würde gerne einen gestandenen Spieler aus den anderen Ligen sehen (nein es muss keiner dieser stars sein!). Aber es geht nunmal nicht so leicht, zudem herrscht in der BL eine "besondere" Spielweise, so dass die Spieler meistens längere Zeit zum Eingewöhnen brauchen. Sowas kann man sich als Topklub nicht erlauben.

Grüße

Selten solch vernünftige Worte hier gelesen. Kann ich fast ausnahmslos unterschreiben. Und was das Einkaufen innerhalb der BL angeht hat Hoeness ja neulich für jeden mit wirklichem Interesse an der Sache erklärt. Damit sollte dieses Thema eigentlich durch sein, aber man kann sich ja immer alles so hinbiegen, wie es einem passt. Dazu sind solche Foren ja da, oder habe ich hier heute schon etwas falsch verstanden?;)

hmx
2007-04-15, 19:54:17
Selten solch vernünftige Worte hier gelesen. Kann ich fast ausnahmslos unterschreiben. Und was das Einkaufen innerhalb der BL angeht hat Hoeness ja neulich für jeden mit wirklichem Interesse an der Sache erklärt. Damit sollte dieses Thema eigentlich durch sein, aber man kann sich ja immer alles so hinbiegen, wie es einem passt. Dazu sind solche Foren ja da, oder habe ich hier heute schon etwas falsch verstanden?;)

Klar dass du diesen beitrag für vernünftig hälst, ist ja auch von einem Bayernfan. Du bist genauso subjektiv wie ich.
Und wegrn des Umfeldes wird Klose bestimmt nicht zu Bayern gehen. Das ist in Bremen für ihn besser. Und was die professionalität des Bayernumfeldes angeht, so kann Klose da eher nicht mehr lernen als in Bremen. Das sieht man auch an anderen Spielern. Von daher glaube ich dass das Umfeld in sportlicher Hinsicht in Bayern nicht wirklich besser ist, denn immerhin hat man es nötig neidisch auf Leute wie Diego, Klose oder Borowski zu schielen.

Peleus1
2007-04-15, 19:57:13
Klar dass du diesen beitrag für vernünftig hälst, ist ja auch von einem Bayernfan. Du bist genauso subjektiv wie ich.
Und wegrn des Umfeldes wird Klose bestimmt nicht zu Bayern gehen. Das ist in Bremen für ihn besser. Und was die professionalität des Bayernumfeldes angeht, so kann Klose da eher nicht mehr lernen als in Bremen. Das sieht man auch an anderen Spielern. Von daher glaube ich dass das Umfeld in sportlicher Hinsicht in Bayern nicht wirklich besser ist, denn immerhin hat man es nötig neidisch auf Leute wie Diego, Klose oder Borowski zu schielen.
Ich halt den gesamten Bayern-Kader hochwertiger als den von Bremen. Bayern fehlt einfach ein Spielmacher. Und zu Klose, wenn genug Geld geboten wird, dann wird Bremen und Klose schwach. Da würd ich mich keiner Illusion hingeben.

trollkopf
2007-04-15, 19:59:09
schade war mehr drin für Bayer 2:2 wäre gerecht gewesen.
Meisterschaft ist völlig offen und wird es wohl bis zu letzten sptag bleiben.
Bremen oder Schalke , ich tippe auf Bremen!

hmx
2007-04-15, 20:07:08
Ich halt den gesamten Bayern-Kader hochwertiger als den von Bremen. Bayern fehlt einfach ein Spielmacher. Und zu Klose, wenn genug Geld geboten wird, dann wird Bremen und Klose schwach. Da würd ich mich keiner Illusion hingeben.

Ich glaube eher Bayern gibt sich da einer Illusion hin. Und ich halte den Bremer Kader nicht für schwächer. Warum ist werder überhaupt 4 Punkte vor Bayern wenn der Kader schwächer ist?

Spielmacher? Zählt nicht, wenn Werder einen hat dann ist ihr Kader eben stärker. Und von Bayerns "Weltklasse IV brauch ich nicht zu reden ;).

WM? Vergiss es, jeder weiss warum. ;)

Verletzungen? Die hat Werder auch, und dazu sogar eine Leistungsträger der vielleicht nie wieder Profifussball spielen kann. Unfreiwillig, und nicht weil er keinen Bock mehr hat.

Peleus1
2007-04-15, 20:10:45
Ich glaube eher Bayern gibt sich da einer Illusion hin. Und ich halte den Bremer Kader nicht für schwächer. Warum ist werder überhaupt 4 Punkte vor Bayern wenn der Kader schwächer ist?

Spielmacher? Zählt nicht, wenn Werder einen hat dann ist ihr Kader eben stärker. Und von Bayerns "Weltklasse IV brauch ich nicht zu reden ;).

WM? Vergiss es, jeder weiss warum. ;)

Verletzungen? Die hat Werder auch, und dazu sogar eine Leistungsträger der vielleicht nie wieder Profifussball spielen kann. Unfreiwillig, und nicht weil er keinen Bock mehr hat.
Naja, 4 Punkte sind nicht besonders viel. Bayern war Bremen beim letzten Aufeinandertreffen immerhin wesentlich überlegen, auch wenns nichts genützt hat.
Allerdings verstehe ich nicht was Bayern eigentlich mit Klose will, man müsste entweder Podolski oder Makaay auf die Bank setzen, und das wäre irgendwie sinnlos, für die Summe die Klose kosten würde.

hmx
2007-04-15, 20:17:10
Naja, 4 Punkte sind nicht besonders viel. Bayern war Bremen beim letzten Aufeinandertreffen immerhin wesentlich überlegen, auch wenns nichts genützt hat.
Allerdings verstehe ich nicht was Bayern eigentlich mit Klose will, man müsste entweder Podolski oder Makaay auf die Bank setzen, und das wäre irgendwie sinnlos, für die Summe die Klose kosten würde.


4 Punkte war Bremen letzte Saison hinter Bayern. Und im letzten Aufeinandertreffen nicht überlegen? Soll das ein Witz wein. Bremen ohne Klose, Borowski und in sauschlechter Verfassung und Bayern gelingt es in bestaufstellung nicht zu gewinnen. Und die drei Spiele davor gegen Werder haben sie recht deutlich verloren.

Whigga
2007-04-15, 20:19:24
Ich glaube eher Bayern gibt sich da einer Illusion hin. Und ich halte den Bremer Kader nicht für schwächer. Warum ist werder überhaupt 4 Punkte vor Bayern wenn der Kader schwächer ist?

Spielmacher? Zählt nicht, wenn Werder einen hat dann ist ihr Kader eben stärker. Und von Bayerns "Weltklasse IV brauch ich nicht zu reden ;).

WM? Vergiss es, jeder weiss warum. ;)

Verletzungen? Die hat Werder auch, und dazu sogar eine Leistungsträger der vielleicht nie wieder Profifussball spielen kann. Unfreiwillig, und nicht weil er keinen Bock mehr hat.

Das mit Deisler war geschmacklos! Soetwas macht man einfach nicht, genauso wenig wie dumme Sprüche über Klasnic abgelassen werden. Wegen einer Krankheit den Sport aufgeben zu müssen ist das Härteste was einem Sportler passieren kann.

Und warum Werder vor Bayern ist? Ganz einfach sie waren in dieser Saison besser. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wir müssen uns jetzt nicht über das "Warum" unterhalten, denn Magaths Versäumnis ist immer noch gegenwertig. Erst jetzt fangen die Bayern an zu zeigen, zu was sie zu Leisten im Stande sind. Was vorher war kann getrost als mittelschwere Krise für den FCB abgestempelt werden. Sich also mit einem Tabellenplatz vor Bayern zu Rühmen ist auch etwas gefährlich. ;)

Über die stärke der Kader will ich nicht diskutieren, dazu ist keiner von uns nahe genug an beiden mannschaften um Vergleiche zu ziehen oder überhaupt zu Urteilen. Bayern fehlt es im Moment an Kreativität und Klasse im Mittelfeld, dafür ist man beim rest sehr gut aufgestellt. Und die Bayern IV mit Lucio/vBuyten/Isamel und Demicho hat schon zigmal mehr Klasse gezeigt als die jungen Mertesacker und Naldo. Zweifellos sind beide gut, aber noch lange nicht so gestandene IV wie Lucio, der seine Klasse über Jahre hinweg demonstriert hat. Übrigens spielt der in der Slecao, Naldo nicht. ;)
Ich möchte hier aber keinen Streit anfangen, denn aus meiner Sicht ist keiner von uns in der Lage handfest zu argumentieren. Irgendwo sind halt die Grenzen des Stammtischphilosophierens erreicht.

Grüße

hmx
2007-04-15, 20:59:59
Das mit Deisler war geschmacklos! Soetwas macht man einfach nicht, genauso wenig wie dumme Sprüche über Klasnic abgelassen werden. Wegen einer Krankheit den Sport aufgeben zu müssen ist das Härteste was einem Sportler passieren kann.

Und warum Werder vor Bayern ist? Ganz einfach sie waren in dieser Saison besser. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wir müssen uns jetzt nicht über das "Warum" unterhalten, denn Magaths Versäumnis ist immer noch gegenwertig. Erst jetzt fangen die Bayern an zu zeigen, zu was sie zu Leisten im Stande sind. Was vorher war kann getrost als mittelschwere Krise für den FCB abgestempelt werden. Sich also mit einem Tabellenplatz vor Bayern zu Rühmen ist auch etwas gefährlich. ;)

Über die stärke der Kader will ich nicht diskutieren, dazu ist keiner von uns nahe genug an beiden mannschaften um Vergleiche zu ziehen oder überhaupt zu Urteilen. Bayern fehlt es im Moment an Kreativität und Klasse im Mittelfeld, dafür ist man beim rest sehr gut aufgestellt. Und die Bayern IV mit Lucio/vBuyten/Isamel und Demicho hat schon zigmal mehr Klasse gezeigt als die jungen Mertesacker und Naldo. Zweifellos sind beide gut, aber noch lange nicht so gestandene IV wie Lucio, der seine Klasse über Jahre hinweg demonstriert hat. Übrigens spielt der in der Slecao, Naldo nicht. ;)
Ich möchte hier aber keinen Streit anfangen, denn aus meiner Sicht ist keiner von uns in der Lage handfest zu argumentieren. Irgendwo sind halt die Grenzen des Stammtischphilosophierens erreicht.

Grüße

Aha? Merte hat seine Klasse bei der Wm gezeigt. Und vB? Der war schon in HH hüftsteif und hat schlecht ausgesehen wenns mal schneller ging. Inzschwischen ist Bayern da nicht mehr so gut aufgestellt. Und dass Lucio in der Selecao spielt liegt daran dass er schon länger dabei ist. Im Moment ist Werders IV besser drauf. Und ein gestandener IV macht nicht solche Fehler wie Lucio und vB.
Und was Deisler angeht. Ihm hat einfach der Wille gefehlt. Die Verletzung ist das nur der Tropfen gewesen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber hier in D muss man ja immer politisch korrekt sein und bei solchen Spielern nicht die Wahrheit aussprechen, und muss immer alles schönigen.

Ajax
2007-04-15, 21:12:27
Deislers Knie war einfach kaputt. Er wird in 10 Jahren wahrscheinlich nicht mehr gerade gehen können. Wahrscheinlich wird er nie mehr schmerzfrei. ;(

Oktober 1998: Kreuzbandriss und Meniskusriss im rechten Knie, anschließende Operation

November 1998: weitere Probleme mit Meniskus

April 1999: Innenbanddehnung

August 1999: Muskelfaserriss

November 1999: Innenbanddehnung

Dezember 1999: Kreuzbandriss und Meniskusschaden im rechten Knie, Operation

März 2000: Leistenprobleme, Operation

Oktober 2000: Bluterguss im Knie

Februar 2001: Muskelfaserriss

Oktober 2001: Luxation und Kapselriss im rechten Knie, Operation

Mai 2002: Knorpelschaden im rechten Knie, Operation

September 2003: Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel

November 2003: Behandlung wegen Depressionen

Oktober 2004: erneut psychische Probleme

März 2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation

Dezember 2006: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel

16. Januar 2007: Sebastian Deisler verkündet in München das sofortige Ende seiner Karriere als Profi-Fußballer

ollix
2007-04-15, 21:14:35
Schön das die üblichen Verdächtigen wieder ihre Tore schießen. Der Freistoß von Diego war klasse...

...Sorgen bereit nur, was jetzt wieder mit Borowskis Knie ist.

Peleus1
2007-04-15, 21:27:05
Naja, ein Muskelfaserriss ist zwar ärgerlich aber nicht weiter tragisch. Ich glaube schon das Deisler noch spielen könnte, wenn er wollte.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 21:49:39
schade war mehr drin für Bayer 2:2 wäre gerecht gewesen.
Meisterschaft ist völlig offen und wird es wohl bis zu letzten sptag bleiben.
Bremen oder Schalke , ich tippe auf Bremen!

HEeeeee!!!:biggrin:

Scho vergesse Stuttgart isch au no dabei^^;)

Peleus1
2007-04-15, 21:56:22
HEeeeee!!!:biggrin:

Scho vergesse Stuttgart isch au no dabei^^;)
Ich glaube Stuttgard fehlt um wirklich da noch mitreden zu können Gomez. Der kommt auch erst in ein paar Wochen wieder, für vllt. 2-3 Spieltage.

Metalmaniac
2007-04-15, 22:08:49
Du bist genauso subjektiv wie ich.


Das grenzte jetzt ja schon an eine Beleidigung. Zwar kann und will ich meine über 30-jährige Sympathie für Bayern nicht verleugnen, aber ich versuche immer noch einen gehörigen Grad an Objektivität zu wahren. Und dies geht Dir anerkanntermaßen völlig ab. Und erneut erzählst Du den Quatsch von den drei letzten Spielen, die Bremen klar gewonnen hätte gegen Bayern. Umso öfter Du dies hier erwähnst und umso länger die letzten Spiele her sind, umso mehr vertraust Du scheinbar darauf, daß alle das für bare Münze nehmen. Nur, es stimmt einfach nicht. Diese Hinrunde haben sie (Werder) klar und verdient gewonnen. Letzte Saison haben sie das Rückrundenspiel auch gewonnen, meiner Meinung nach clever, aber Bayern war über weite Strecken hoch überlegen in Bremen. Egal, sind bisher zwei Spiele, fehlt noch eins nach Deiner Rechnung. Nur haben die drei Spiele zuvor alle die Bayern gewonnen, das Hinspiel Saison 05/06 in München 3:1, in der Saison 04/05 in Bremen 2:1 und in München 1:0. Klar, das klingt jetzt dukatenkackerisch, aber ich will damit nur belegen, wie Du zeitweise argumentierst und zuweilen Tatsachen einfach nach Deinem Geschmack zurechtbiegst. Ach ja, den Ligacup könnte ich vergessen haben, der, sollte Bayern ihn gewinnen (was häufig genug vorkam!) ja völlig belanglos, ja überflüssig ist, aber wenn nicht, dann werden seine "aussagekräftigen" Ergebnisse schonmal bei Bedarf in Statistiken herangezogen.:wink:

LovesuckZ
2007-04-15, 23:27:12
Einerseits weil man dort das beste und professionellste Umfeld in deutschland hat (auch vergliechen zu Europa steht Bayern in der Hinsicht sehr gut dar)

In welcher Hinsicht hat das Bayern "as beste und professionellste Umfeld in deutschland"?
Ich sehe nicht, dass sie etwas aus ihren Möglichkeiten machen. Und wenn man sich die Transferpolitik ansieht, dann finde ich als Laie keine Überlegenheit gegenüber anderen Vereinen.

Bayern ist eben die einzige deutsche Mannschaft, die konstant jedes Jahr in der Lage ist international was zu reißen. Das es nicht oft klappt(e) steht außer Frage.


Ein Widerspruch, nicht?
Bayern hat in den letzten sechs Jahren international nichts gerissen. Warum sollte man also zu einem Verein wechseln, der National und International oben mitspielt, aber keine Aussichten hat einen Titel zu gewinnen?
Aus Klose's Sicht macht es kein Sinn seine Umgebung Bremen zu verlassen und in seiner letzten großen Station in solch ein problematisches Umfeld zu geraten.

Peleus1
2007-04-15, 23:28:14
In welcher Hinsicht hat das Bayern "as beste und professionellste Umfeld in deutschland"?
Ich sehe nicht, dass sie etwas aus ihren Möglichkeiten machen. Und wenn man sich die Transferpolitik ansieht, dann finde ich als Laie keine Überlegenheit gegenüber anderen Vereinen.



Ein Widerspruch, nicht?
Bayern hat in den letzten sechs Jahren international nichts gerissen. Warum sollte man also zu einem Verein wechseln, der National und International oben mitspielt, aber keine Aussichten hat einen Titel zu gewinnen?
Aus Klose's Sicht macht es kein Sinn seine Umgebung Bremen zu verlassen und in seiner letzten großen Station in solch ein problematisches Umfeld zu geraten.
Naja, lass gut sein. Weil Bayern einmal jetzt ( wohl ) nicht um die Meisterschaft mitspielt gewinnt man mit Bayern nie einen Titel.

LovesuckZ
2007-04-15, 23:33:40
Naja, lass gut sein. Weil Bayern einmal jetzt ( wohl ) nicht um die Meisterschaft mitspielt gewinnt man mit Bayern nie einen Titel.

Klose wird 29 Jahre in diesem Jahr. Bayern wäre sein letzter große Verein. Und zur Zeit sieht es in Bayern nicht so aus, dass sie gegen ihre Fehler, die nun mal aus ihrer eigenen Arroganz entstanden sind (siehe Ballackabgang), wirken.
Es ist einfach ungewiss, ob sie sich so gut verstärken, um nächstes Jahr eine reelle Chance zu haben International um den Titel mitzuspielen.

Peleus1
2007-04-15, 23:42:15
Klose wird 29 Jahre in diesem Jahr. Bayern wäre sein letzter große Verein. Und zur Zeit sieht es in Bayern nicht so aus, dass sie gegen ihre Fehler, die nun mal aus ihrer eigenen Arroganz entstanden sind (siehe Ballackabgang), wirken.
Es ist einfach ungewiss, ob sie sich so gut verstärken, um nächstes Jahr eine reelle Chance zu haben International um den Titel mitzuspielen.
Ich glaub nicht das Ballack zu halten gewesen wäre. Er hatte, nach seiner Angabe, ein sehr gutes Angebot von den Bayern vorliegen. Für Ballack war klar, das er die Herrausforderung suchen wollte.
Problem ist das der Ballack Abgang noch nicht überwunden wurde, und Ze Roberto, der selten genannt wird, war da ja auch noch. Diese Beiden sind für die Probleme der Bayern eigentl. verantwortlich.
Und für diese Beiden müssen die Bayern halt jetzt guten Ersatz finden.

Whigga
2007-04-16, 00:01:16
Der FCB ist mit 150k Mitgliedern mit Abstand der größte Klub in deutschland und auch international ganz oben dabei! Dieser Verein ist (auch dank Uli Hoeneß und Co.) perfekt durchorganisiert. Einerseits in wirtschaftlicher Sicht, wo die deutschen Vereine nur Bruchtteile erwirtschaften wie es der FCB tut. Auch die ausländischen Topklubs könnten bei den Bilanzen neidisch werden, wären sie ohne Millionenschweren "Sponsoren" doch schon alle bankrott.
Andererseits ist der FCB aber auch sportlich gesehen enorm gut aufgestellt. Das Umfeld für die Profis, deren Betreuung ist einfach sehr gut. Schau dir die medizinische Versorgung an, der Fitness Coach des FCB wurde auch von Klinsmann angeheuert. Und er vollbrachte unbestritten großes.

Dieser Verein ist in Deutschland das Maß aller Dinge und auch international in einem Atemzug mit Manchester, Real und Co zu nennen. Dies beruht natürlich auf die lange Zeit des erfolges, wo auch viel Geld reinkam. Nicht umsonst sind diese Mannschaften auch alle Rekordmeister.

Was das Scouting angeht hat Bayern in letzter Zeit total in die Scheiße gegriffen, das stimmt. Das kann aber mal passieren, vor allem wenn man versucht einen Sparkurs zu fahren und junge Talente zu holen. Es ist ja nicht so, dass die Bayern nicht auch an guten Spielern dran waren, jedoch gehen sie bei den horrenden Preis nicht mit. Das können sie sich eben nicht erlauben.
Bei denen, die sie geholt haben lief es dann ungklücklich. Doch unterirdisch war kaum jemand, schließlich sind so manche nach ihrem Wechsel zu anderen Vereinen gut dabei. Die Ansprüche beim FCB sind nunmal enorm hoch, höher als bei vielen anderen Vereinen. Da ist es klar, dass die Ausfallrate höher ausfällt.
Schaut man sich die Jugendarbeit an dreht sich das Blatt in die entgegengesetzte Richtung. Was hier in letzter Zeit hervorgebracht wurde ist wohl mit das beste, was es in deutschland seit Jahren gibt. Schweinsteiger, Lahm, Hargreaves, Rensing der viel Potential hat.
Und bei den Transfers lief es auch nicht immer so schlecht wie in den letzten Jahren. Nehme man nur das Beispiel Kahn, Scholl, Effenberg, Matthäus, Brazzo, Makaay. Es bleiben nur die in erinnerung, die gefloppt haben, doch die gibt es bei anderen Vereinen genauso.

Und schaut man international, ist Bayern auch in den schlechten letzten Jahren noch das beste in Deutschland! Das es nach dem CL Sieg 01, dem Finale 00 keine großen Erfolge mehr gab ist klar. Auf diesem Niveau ist dauerhafter Erfolg aber kaum möglich. Kein Verein der Welt hat es geschafft über mehrere Jahre unter die Top 4 in Europa zu kommen. Die Konkurrenz ist eben sehr groß, und viele Vereine bekommen Geld wie manche teenies Pickel. Es ist keine Ausrede, aber ein Punkt den man nicht unter den Tisch kehren kann.

Und national, ja was soll man da sagen. Zähle die Saisons, wo bayern in den letzten 10 Jahren nicht Meister wurde und/oder den Pokal gewonnen hat. Andersherum kommt man wohl durcheinander. ;)


Also verglichen mit anderen Vereinen in Deutschland bietet der FCB in allen Belangen mehr. Eine Tradition, ein konstant hohes Niveau (Bremen ist auch erst seit einigen Jahren oben dabei) und immer die Möglichkeit auch international größeres zu erreichen. Und für die Zukunft kann man zuversichtlich sein, es wird gerade vieles unternommen um das entstandende Loch mehr als nur zu füllen. Will Klose die CL gewinnen muss er ins Ausland zu einem Top Klub in england oder Italien, bloß da scheint er gar nicht die großen Angebote zu haben.

Zu der angesprochenen Arroganz der Bayern. Naja merkst selber. ;) Ein tolles Vorurteil, das dann immer rausgeholt wird. Ballack wollte nunmal was neues erleben, den nächsten Schritt machen. Bayern wusste aber um seine Qualität und wollte Klarheit, schließlich mussten sie auch planen. Wo da Arroganz mitspielte versteh ich nicht.

Grüße

SergioDeRio
2007-04-16, 01:01:34
in der winterpause verkundeten die bayern groß und breit das sie nun in großen maßstäben auf dem transfermarkt aktiv werden wollen. da wurden namen wie ribery , robben , toni genannt und der begriff "stars" gesiterte durch die zeitungen.

3 Monate später Bayern hat die Meisterschaft abgeschrieben und ist in der CL raus was ist nun aus den versprechungen geworden ?

ribery kommt nicht, gründe dafür sind unbekannt vermutlich ablöse zu teuer oder andere teams die bessere perspektive bieten.
robben kommt auch nicht, warum auch er kann mit chelsea dieses jahr noch 3 titel hohlen und auch wenn er im moment keine stammkraft ist hat er in jedem fall eine gute perspektive bei einem neuen trainer mit vieleicht einem anderen system inkl. außenstürmern zum einsatz zu kommen.
toni kommt wohl auch nicht, neben bayern ist juve an ihm dran. ob er nun im nächsten jahr ein jahr cl bei juve pausiert oder bei bayern im uefa cup spielt macht keine großen unterschied. die langfristige perspektive wäre bei juve in jedem fall besser.

fassen wir also zusammen :

bayern bekommt vermutlich keinen ihrer wunschspieler. deshalb wird nun wieder nach schema XY verfahren d.h in der eigenen liga gewildert. da werden leistungsträger anderer clubs abgeworben. dadurch sollen andere teams geschwächt und das eigene team geringfügig verbessert werden. einen riesen sprung in der spielqualität läßt sich davon jedenfalls nicht erwarten.

wird dies die chancen auf eine meisterschaft im nächsten jahr erhöhen ? ja vieleicht.
wird es darüber hinaus auswirkungen auf das abschneiden im internationalen wettbewerb haben ? wohl eher nicht.

würd mich nicht wundern, wenn wir in diesem forum in 2 jahren nach erneutem ausscheiden der bayern in der cl wieder die selbe diskussion führen werden.

pubi
2007-04-16, 01:44:36
Viel mehr ist SergioDeRios Posting nicht mehr anzufügen. Ein Verein wie Bayern, der immer auf dicke Hose und "wir sind so toll" setzte, hat eine Scouting-Truppe von 15 erfahrenend Leuten und trotzdem finden sie ganz genau NULL Talente für sich, sondern müssen diese Talente von anderen Vereinen in der Liga wegkaufen. Das ist wirklich schon sehr arm.

Rocko_the_Devil
2007-04-16, 07:00:55
es geht hier ja nicht nur um die titel der bayern, sondern auch um die spielweise. und die finde ich zum größtenteil spielerisch sehr arm und einfallslos. bis auf ein paar ausnahmen war in dieser saison nichts dabei wovor die internationale konkurrenz angst haben müßte.

WTC
2007-04-16, 07:30:52
Viel mehr ist SergioDeRios Posting nicht mehr anzufügen. Ein Verein wie Bayern, der immer auf dicke Hose und "wir sind so toll" setzte, hat eine Scouting-Truppe von 15 erfahrenend Leuten und trotzdem finden sie ganz genau NULL Talente für sich, sondern müssen diese Talente von anderen Vereinen in der Liga wegkaufen. Das ist wirklich schon sehr arm.

wir hatten das thema zwar schon einmal, aber nun gut...

Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Ottl, das alles sind etwa eingekaufte spieler? Ich versteh aber im moment eh grad nicht was du mit "Talenten" meinst... Junge spieler die durch den Verein gross wurden? Junge spieler die von anderen Vereinen abgekauft werden? Oder einfach Spieler die etwas auf dem Kasten haben??

moncheeba
2007-04-16, 10:44:26
Dieser Verein ist in Deutschland das Maß aller Dinge und auch international in einem Atemzug mit Manchester, Real und Co zu nennen. Dies beruht natürlich auf die lange Zeit des erfolges, wo auch viel Geld reinkam. Nicht umsonst sind diese Mannschaften auch alle Rekordmeister.


Grüße

Ja ne is klar, ManU ist Rekordmeister in England!! :rolleyes:

Und seit wann ist Real denn noch ein Spitzenclub in Europa, zumindest sportlich gesehen?? Wann haben die das letzte Mal gewonnen??
Aber das wär jetzt OT, lassen wir das mal....

Tidus
2007-04-16, 10:52:55
Ja ne is klar, ManU ist Rekordmeister in England!! :rolleyes:

Und seit wann ist Real denn noch ein Spitzenclub in Europa, zumindest sportlich gesehen?? Wann haben die das letzte Mal gewonnen??
Aber das wär jetzt OT, lassen wir das mal....
Owned! X-D

Hättest ihn aber wenigstens noch aufklären können ;)

Der FC Liverpool ist Rekordmeister in England.

Ajax
2007-04-16, 10:57:43
Viel mehr ist SergioDeRios Posting nicht mehr anzufügen. Ein Verein wie Bayern, der immer auf dicke Hose und "wir sind so toll" setzte, hat eine Scouting-Truppe von 15 erfahrenend Leuten und trotzdem finden sie ganz genau NULL Talente für sich, sondern müssen diese Talente von anderen Vereinen in der Liga wegkaufen. Das ist wirklich schon sehr arm.

Und welche Talente sollen das sein? :uponder:

Sollte Klose kommen, kann man ihn sicherlich nicht mehr als Talent titulieren.

Auch ein vBuyten ist aus dem Status sicherlich schon längst entwachsen. :|
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine These mit Namen untermauern würdest.

Schroeder
2007-04-16, 11:03:44
Nächsten Samstag muss Stuttgart fallen, sonst seh ich schwarz für die Bayern und die CL 07/08 ;(.

Das Kringe für das 0:1 verantwortlich sein musste war ja leider abzusehen, erst haut er zwei kapitale Fehlpässe raus, durch die Bremen gefährlich vors Dortmunder Tor kam, den Ball aber nicht ins Tor brachte. Dann hatte Kringe 2 verdammt gute Gelegenheiten selbst zu Torerfolg zu kommen, scheiterte aber. Und dann ja, harmloser Zweikampf, Dortmund aufgerückt, Kringe verliert denn Ball, und abgehts. 0:1 Klose. Das 0:2 war natürlich ein Traumfreistoß. Alle Achtung Diego! :massa:

Über das Bayern-Spiel sag ich lieber nix, da ist jedes Wort zuviel ;(.

Tomi
2007-04-16, 11:16:24
Das Problem der Bayern ist meines Erachtens, dass die CL für 2007/2008 bisher nicht gesichert ist. Zu dem Zeitpunkt, als man Namen wie Toni rausposaunt hat, ist man vielleicht sogar noch vom CL Sieg 2007 ausgegangen, was ausserdem die Direktquali für 2008 bedeutet hätte, selbst wenn sie in der Liga nur 13. werden. Da aber der CL Sieg ausfällt und auch die CL 2008 noch nicht gesichert ist, steht man finanziell bei einem "Kracher" auf sehr wackligen Beinen. Dumm nur, dass wenn dann vielleicht nach dem 33. Spieltag die CL feststeht, wahrscheinlich keiner mehr auf dem Markt ist.

Schroeder
2007-04-16, 11:20:59
Das Problem der Bayern ist meines Erachtens, dass die CL für 2007/2008 bisher nicht gesichert ist. Zu dem Zeitpunkt, als man Namen wie Toni rausposaunt hat, ist man vielleicht sogar noch vom CL Sieg 2007 ausgegangen, was ausserdem die Direktquali für 2008 bedeutet hätte, selbst wenn sie in der Liga nur 13. werden. Da aber der CL Sieg ausfällt und auch die CL 2008 noch nicht gesichert ist, steht man finanziell bei einem "Kracher" auf sehr wackligen Beinen. Dumm nur, dass wenn dann vielleicht nach dem 33. Spieltag die CL feststeht, wahrscheinlich keiner mehr auf dem Markt ist.
Finanziell ist es sicherlich nicht das große Problem. Schließlich hat Uli H. selbst gesagt, man könne zur Not sogar mehr als 1 Jahr ohne CL auskommen. Aber, wie du schon andeutest, welcher Star kommt denn schon zu den Bayern, wenn die nur Uefa-Cup spielen?

Tidus
2007-04-16, 11:21:15
Nächsten Samstag muss Stuttgart fallen, sonst seh ich schwarz für die Bayern und die CL 07/08 ;(.

Das Kringe für das 0:1 verantwortlich sein musste war ja leider abzusehen, erst haut er zwei kapitale Fehlpässe raus, durch die Bremen gefährlich vors Dortmunder Tor kam, den Ball aber nicht ins Tor brachte. Dann hatte Kringe 2 verdammt gute Gelegenheiten selbst zu Torerfolg zu kommen, scheiterte aber. Und dann ja, harmloser Zweikampf, Dortmund aufgerückt, Kringe verliert denn Ball, und abgehts. 0:1 Klose. Das 2:0 war natürlich ein Traumfreistoß. Alle Achtung Diego! :massa:

Über das Bayern-Spiel sag ich lieber nix, da ist jedes Wort zuviel ;(.

Jup, Kringe hat ein sehr unglückliches Spiel gemacht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Doll den Metze wieder aufgestellt hat. Er war wieder grottenschlecht und Brenzka hatte gegen Aachen ein super Spiel hingelegt.

Dortmund hätte durchaus 2:0 in Führung gehen können, da hätt sich niemand beschweren dürfen, aber wenn man zu blöd ist, verliert man halt. Insgesamt war Bremen die clevere Mannschaft.

Schroeder
2007-04-16, 11:24:37
Jup, Kringe hat ein sehr unglückliches Spiel gemacht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Doll den Metze wieder aufgestellt hat. Er war wieder grottenschlecht und Brenzka hatte gegen Aachen ein super Spiel hingelegt.

Dortmund hätte durchaus 2:0 in Führung gehen können, da hätt sich niemand beschweren dürfen, aber wenn man zu blöd ist, verliert man halt. Insgesamt war Bremen die clevere Mannschaft.
Dortmund war zu harmlos. Ich bin geneigt zu sagen, die hätten noch 2 Stunden spielen können und hätten wohl kein Tor geschossen ;(.

Tidus
2007-04-16, 11:26:08
Dortmund war zu harmlos. Ich bin geneigt zu sagen, die hätten noch 2 Stunden spielen können und hätten wohl kein Tor geschossen ;(.
Naja... Kringe hätt die beiden Dinger machen _müssen_. Meine Meinung. Solche Chancen muss man gegen eine Mannschaft wie Bremen einfach nutzen...

Schroeder
2007-04-16, 11:30:46
Naja... Kringe hätt die beiden Dinger machen _müssen_. Meine Meinung. Solche Chancen muss man gegen eine Mannschaft wie Bremen einfach nutzen...
Natürlich, aber es war dann einfach symptomatisch, dass er sie nicht gemacht hat, wenn man das ganze Spiel betrachtet.
Aber sei es wie es sei. Gegen Bremen 0:2 zu verlieren, darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen. Viel wichtiger ist nächsten Spieltag gegen Hertha zu gewinnen.

SergioDeRio
2007-04-16, 11:55:47
Finanziell ist es sicherlich nicht das große Problem. Schließlich hat Uli H. selbst gesagt, man könne zur Not sogar mehr als 1 Jahr ohne CL auskommen. Aber, wie du schon andeutest, welcher Star kommt denn schon zu den Bayern, wenn die nur Uefa-Cup spielen?

jo genau das meinte ich ja auch für richtig gute spieler die auch auf der internationalen bühne präsent sein wollen ist bayern sollten sie nur in den uefacup kommen keine perspektive. deshalb bleibt den bayern auch nichts anderes übrig als nun in der eigenen liga zu wildern.

Ajax
2007-04-16, 11:58:10
Kringe ist sicherlich auch nicht der Mann, der für die Tore verantwortlich ist. Wo war Smolarek? Wo war Degen? Wo war Pienaar? ;)

Ich würde es ihm nicht anlasten. Und der Freistoß war unhaltbar. :umassa:

Schroeder
2007-04-16, 12:02:44
Kringe ist sicherlich auch nicht der Mann, der für die Tore verantwortlich ist. Wo war Smolarek? Wo war Degen? Wo war Pienaar? ;)

Ich würde es ihm nicht anlasten. Und der Freistoß war unhaltbar. :umassa:
Nun, für das 1:0 ist er leider verantwortlich. Das muss man dann schon so sagen, sein Ballverlust hat die ganze Sache eingeleitet. Dortmund war zu sehr aufgerückt um da dann noch was zu retten.
Aber ich will ihn ja nun nicht schuldig sprechen, wie gesagt, gegen Bremen zu verlieren ist auch schon anderen Mannschaften passiert ;), und Kringe steht sicherlich unter einem gewaltigen Druck, da passieren nunmal solche Fehler, und dann kommts eben so wie es so schön heißt, wenn man schon mal kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu.

Whigga
2007-04-16, 12:04:28
Bei manchen Ansichten hier frage ich mich ob der Verstand überhaupt eingeschaltet wird oder nur das rausposaunt wird, was einem auf emotionaler Ebene zu einem Verein einfällt. Wenn man es nicht wahr haben will dann sollte man wenigstens nicht versuchen diese schwachsinnigen Ansichten zu rechtfertigen. Wenn man die Bayern, aus welchem Grund auch immer, hasst dann ist es eben so. Dann aber immer und immer wieder zu versuchen die alten und echt sowas von abgedroschenen Laiern rauszukloppen ist arm. An solchen Aussagen erkennt man imho gut wer mit Fußballverstand ausgestattet ist und wer nicht, sorry.

Und dass Liverpool 18 und ManU 15 mal Meister war, hui kackt euch ma nicht ins Hemdchen. Die Aussage ist klar und wer nicht verstehen will, was ich geschrieben habe dem kann ich nicht helfen.

Schluss mit dem gescheiterten Diskussionversuch, nächstes Wochende wird sich entscheiden ob Bayern CL spielt oder nicht. Gewinnen sie nicht werden sie es wohl nicht schaffen.

moncheeba
2007-04-16, 12:13:56
Und dass Liverpool 18 und ManU 15 mal Meister war, hui kackt euch ma nicht ins Hemdchen. Die Aussage ist klar und wer nicht verstehen will, was ich geschrieben habe dem kann ich nicht helfen.




Hä, wie bitte, deine Aussage ist klar? Ach ja stimmt, deine Aussage ist schlicht und ergreifend klar FALSCH! Also was gibts da nicht zu verstehen?
Ich sag ja auch nicht: Bayern ist Rekord-CL-Sieger! Ach ne ist ja Madrid aber ihr wisst ja schon was ich meine :confused:
Disqualifiziere dich hier bitte nicht selbst mit solchen Aussagen :sneak:

Peleus1
2007-04-16, 13:20:43
in der winterpause verkundeten die bayern groß und breit das sie nun in großen maßstäben auf dem transfermarkt aktiv werden wollen. da wurden namen wie ribery , robben , toni genannt und der begriff "stars" gesiterte durch die zeitungen.

3 Monate später Bayern hat die Meisterschaft abgeschrieben und ist in der CL raus was ist nun aus den versprechungen geworden ?

ribery kommt nicht, gründe dafür sind unbekannt vermutlich ablöse zu teuer oder andere teams die bessere perspektive bieten.
robben kommt auch nicht, warum auch er kann mit chelsea dieses jahr noch 3 titel hohlen und auch wenn er im moment keine stammkraft ist hat er in jedem fall eine gute perspektive bei einem neuen trainer mit vieleicht einem anderen system inkl. außenstürmern zum einsatz zu kommen.
toni kommt wohl auch nicht, neben bayern ist juve an ihm dran. ob er nun im nächsten jahr ein jahr cl bei juve pausiert oder bei bayern im uefa cup spielt macht keine großen unterschied. die langfristige perspektive wäre bei juve in jedem fall besser.

fassen wir also zusammen :

bayern bekommt vermutlich keinen ihrer wunschspieler. deshalb wird nun wieder nach schema XY verfahren d.h in der eigenen liga gewildert. da werden leistungsträger anderer clubs abgeworben. dadurch sollen andere teams geschwächt und das eigene team geringfügig verbessert werden. einen riesen sprung in der spielqualität läßt sich davon jedenfalls nicht erwarten.

wird dies die chancen auf eine meisterschaft im nächsten jahr erhöhen ? ja vieleicht.
wird es darüber hinaus auswirkungen auf das abschneiden im internationalen wettbewerb haben ? wohl eher nicht.

würd mich nicht wundern, wenn wir in diesem forum in 2 jahren nach erneutem ausscheiden der bayern in der cl wieder die selbe diskussion führen werden.
Warum Ribery den Verein nicht verlassen will, versteh ich allerdings nicht. Bei OM hat er kaum Perspektiven, der Kader ist relativ schwach und kann in der CL nicht bestehen. Arsenal hat ja Interesse angemeldet, das wäre eine Verbesserung für ihn. Auch Bayern wäre in Betracht zu ziehen, aber v. d. Vaart ist glaub ich endgültig nicht zu erreichen für die Bayern.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1078797.html

Rocko_the_Devil
2007-04-16, 15:56:00
zum glück. vdv ist eben kein spieler der gleich abhaut wenn er mehr verdienen könnte oder es mal nicht so läuft.
er hat gesagt dass er auch mit in die 2. liga gehen würde mit dem hsv (als sie am 18. platz standen)

knallebumm
2007-04-16, 16:15:11
Und ich hab heute noch irgendwo gelesen, daß Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit v.d.V. gescheitert sind und er sagte, daß ihm der Abstiegskampf "5 Jahre seines Lebens" koste. Ich meine, es stand auch auf sport1.de. Der Artikel wird wohl umgeschrieben worden sein.

Ich könnte es nur zu gut verstehen (ich würd es ihm wünschen), wenn er da so schnell wie möglich abhauen wollte und bei einem anderen Verein um Titel mitspielen wollte. Ich denk da immer an die Transferpolitik des HSV vor dieser Saison. Ein Verein mit einer sportlichen Perspektive handelt da meiner Meinung nach anders.

edit: habs gefunden

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1071473.html

steht irgendwo in der Mitte.

Peleus1
2007-04-16, 16:24:51
Und ich hab heute noch irgendwo gelesen, daß Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit v.d.V. gescheitert sind und er sagte, daß ihm der Abstiegskampf "5 Jahre seines Lebens" koste. Ich meine, es stand auch auf sport1.de. Der Artikel wird wohl umgeschrieben worden sein.

Ich könnte es nur zu gut verstehen (ich würd es ihm wünschen), wenn er da so schnell wie möglich abhauen wollte und bei einem anderen Verein um Titel mitspielen wollte. Ich denk da immer an die Transferpolitik des HSV vor dieser Saison. Ein Verein mit einer sportlichen Perspektive handelt da meiner Meinung nach anders.

edit: habs gefunden

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1071473.html

steht irgendwo in der Mitte.
Hm... ich glaube wenn der HSV so spielen würde, wie er es jetzt tut, dann wäre man noch im Kampf um die Uefa Cup, vllt sogar CL Ränge dabei. Die Hinserie war total vergeigt. Und daran hat man halt dann die komplette Rückrunde zutragen.

Rocko_the_Devil
2007-04-16, 16:28:19
vom kader her ist man eigtl stark genug besetzt. ansonsten wäre vdv doch gar nicht nach hamburg gekommen

knallebumm
2007-04-16, 16:31:12
Der HSV ist und bleibt aber ein Verein, bei dem Spieler direkt verkauft werden, sobald ein Spieler par Spiele gut spielt und Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Das sportliche kommt an zweiter Stelle. (siehe v.Buyten und der Holländer letze Saison)

Das trifft mehr oder weniger stark natürlich für alle Vereine (beim HSV aber anscheinend besonders ausgeprägt) zu, als Weltklassespieler würd ich die Situation beim HSV aber nicht hinnehmen.

Bayern hat ja mit Hargreaves ein Zeichen gesetzt, wobei ich den für 25000000 sofort ziehen lassen würde.

edit: Ich steig jetzt noch aufs Rad.

Peleus1
2007-04-16, 17:08:54
vom kader her ist man eigtl stark genug besetzt. ansonsten wäre vdv doch gar nicht nach hamburg gekommen
Der Kader war als van der Vaart kam anders aufgebaut, ein komplett anderer Sturm z.B.
Der HSV muss einfach einen guten Stürmer finden, dann wäre man wieder gut dabei.

Tomi
2007-04-16, 18:36:50
Magath + Hertha? :D

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/magath-flirtet-mit-der-hertha_spid_380223.html

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er die Rumpeltruppe übernimmt....wie is das eigentlich mit der Gehaltzahlung? Er bekommt doch weiter bis Mitte 2008 Kohle von München? Wenn er vorher einen Trainerjob annimmt...kriegt er die Kohle weiterhin? Dann wäre er für Hertha zumindest in der 1. Saison ein echtes Schnäppchen und sie müssten keine 3 Millionen pro Saison zahlen ;)

hmx
2007-04-16, 18:46:31
Magath + Hertha? :D

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/magath-flirtet-mit-der-hertha_spid_380223.html

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er die Rumpeltruppe übernimmt....wie is das eigentlich mit der Gehaltzahlung? Er bekommt doch weiter bis Mitte 2008 Kohle von München? Wenn er vorher einen Trainerjob annimmt...kriegt er die Kohle weiterhin? Dann wäre er für Hertha zumindest in der 1. Saison ein echtes Schnäppchen und sie müssten keine 3 Millionen pro Saison zahlen ;)

Also ich würde der Truppe ja Magath gönnen. Die brauchen mal eine der denen richtig Feuer unterm Hintern macht. ^^

Tomi
2007-04-16, 18:50:29
Ist die Frage...Heine kennt den Verein und die Spieler, da besteht Kumpelgefahr, das übersehen von Brandherden bzw. aussitzen, weil man will es sich ja nicht verscherzen, wo man sich schon seit über 10 Jahren kennt und auch mal Sonntags zum Kaffee trifft.

Mit Magath würde alles bei Null anfangen, kein Spieler hat Bonus. Aber ich denke er ist eh zu teuer. Er müsste ordentliche Abstriche beim Gehalt und den sprotlichen Ansprüchen machen.

Im Gespräch ist auch noch Rekdal und Gerets. Rekdal würde wohl sofort anfangen wollen, wenn Hoeneß ihn anruft. Aber auch hier besteht die Kumpelgefahr, denn er war ja hier lange Zeit Spieler. Ausserdem noch bisschen zu jung. Die Spieler brauchen meines Erachtens eine autoritäre Persönlichkeit, der Arbeitsverweigerung wie gegen Bielefeld auch mal mit 2 Spielen Denkpause bestraft.

ollix
2007-04-16, 19:30:40
Dann wäre er für Hertha zumindest in der 1. Saison ein echtes Schnäppchen und sie müssten keine 3 Millionen pro Saison zahlen ;) Die Bayern müßten dann kein Gehalt mehr zahlen. Aktuell ist es ja nur beurlaubt; wenn er einen neuen Job annimmt, bekommt er kein Geld mehr vom alten Arbeitgeber. Es sei denn die Bayern haben sehr sonderbare Verträge... :)

Jubba
2007-04-16, 20:51:02
Der HSV ist und bleibt aber ein Verein, bei dem Spieler direkt verkauft werden, sobald ein Spieler par Spiele gut spielt und Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Das sportliche kommt an zweiter Stelle. (siehe v.Buyten und der Holländer letze Saison)


Nunja was soll der "kleine" HSV gegn Chelsea oder die Bayern machen noch dazu wenn die Spieler auch noch wegwollen?

Und jetz zähl mir mal bitte auf wo hamburg einfach eingekauft hat weils n paar tolle Spiele von derjenigen Person gab..

knallebumm
2007-04-16, 20:58:47
Nunja was soll der "kleine" HSV gegn Chelsea oder die Bayern machen noch dazu wenn die Spieler auch noch wegwollen?

Und jetz zähl mir mal bitte auf wo hamburg einfach eingekauft hat weils n paar tolle Spiele von derjenigen Person gab..


Ne, war schlecht formuliert. Ich meine, daß solche Spieler direkt weggekauft werden und v.d.V somit auch keine Perspektive dort hat. (Barbarez, v.Buyten, Boulahrouz)
Der ist gut genung in einer Mannschaft zu spielen, die um Titel spielt.

Peleus1
2007-04-16, 21:05:20
Ne, war schlecht formuliert. Ich meine, daß solche Spieler direkt weggekauft werden und v.d.V somit auch keine Perspektive dort hat. (Barbarez, v.Buyten, Boulahrouz)
Der ist gut genung in einer Mannschaft zu spielen, die um Titel spielt.
Barbarez wurde nicht weggekauft, der ist gegangen, weil der neue Vertrag ihm nicht mehr gepasst hat.

knallebumm
2007-04-16, 21:09:49
Barbarez wurde nicht weggekauft, der ist gegangen, weil der neue Vertrag ihm nicht mehr gepasst hat.

Ja, ok dann eben ohne Barbarez. (ist aber trotzdem irgendwo das gleiche Thema)
Fest steht, daß er da nichts wird.

LairD
2007-04-16, 22:27:04
Ja, ok dann eben ohne Barbarez. (ist aber trotzdem irgendwo das gleiche Thema)
Fest steht, daß er da nichts wird.

Auch da muss man dir widersprechen.
VDV ist erst in Hamburg wieder für die europäischen Spitzenklubs interessant geworden, sonst hätte ihn der HSV wohl kaum von Ajax holen können.

Zumindest gehört er nun wieder fest zum Stamm der niederländischen Nationalelf, als er noch bei AJax war, wurde er teilweise nicht mal in den Kader berufen.

Blutmaul
2007-04-16, 22:51:57
Magath + Hertha? :D

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/magath-flirtet-mit-der-hertha_spid_380223.html

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er die Rumpeltruppe übernimmt....wie is das eigentlich mit der Gehaltzahlung? Er bekommt doch weiter bis Mitte 2008 Kohle von München? Wenn er vorher einen Trainerjob annimmt...kriegt er die Kohle weiterhin? Dann wäre er für Hertha zumindest in der 1. Saison ein echtes Schnäppchen und sie müssten keine 3 Millionen pro Saison zahlen ;)

Abseits der aktuellen Lage hat Hertha Möglichkeiten, die vielleicht nur 5 andere Vereine in der Bundesliga haben.
Man braucht einfach ein Gegengewicht zu Hoeneß und Magath kann das sein, nur darf es kein anderer Alleinherrscher werden!
Also, falls kein Auslandsangebot kommt, wäre Magath + Hertha denkbar.
Mit jungen Spielern hat er schon woanders gearbeitet und Erfolg gehabt.
Allerdings ist es immer schwierig, wenn solche Sachen in den Zeitungen stehn, da steckt doch meist was anderes dahinter.

Blutmaul
2007-04-16, 22:58:02
Der HSV ist und bleibt aber ein Verein, bei dem Spieler direkt verkauft werden, sobald ein Spieler par Spiele gut spielt und Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Das sportliche kommt an zweiter Stelle. (siehe v.Buyten und der Holländer letze Saison)

Das trifft mehr oder weniger stark natürlich für alle Vereine (beim HSV aber anscheinend besonders ausgeprägt) zu, als Weltklassespieler würd ich die Situation beim HSV aber nicht hinnehmen.

Bayern hat ja mit Hargreaves ein Zeichen gesetzt, wobei ich den für 25000000 sofort ziehen lassen würde.

edit: Ich steig jetzt noch aufs Rad.

Bayern ist der einzige Verein in der Bundesliga, der in der Lage ist, bei so einem Angebot abzulehnen.
Hamburg konnte nur verkaufen, das Problem war der Zeitpunkt und Verletzungen, sowie, das kein herausragender Stürmer vorhanden ist.
Leider kam es dann zu Panikaktionen in Sachen Stürmern...

Neo69
2007-04-16, 23:05:50
Mensch, die zwei Spiele in denen Borowski bei Werder dabei war waren so gut, und jetzt fällt er vielleicht bis zum Ende der Saison aus :-(

ollix
2007-04-16, 23:10:44
Mensch, die zwei Spiele in denen Borowski bei Werder dabei war waren so gut, und jetzt fällt er vielleicht bis zum Ende der Saison aus :-( Ja :( Wenigstens hat er noch ein bißchen Glück gehabt. Es ist zwar wieder die gleiche Stelle, zum Glück aber nur eine Dehnung und nichts an- oder gerissen. Saisonende ist wohl wahrscheinlich, ich denke - ohne auch nur ein bißchen in sein Knie reingucken zu können - das man nach einem erneuten Rückfall beim nächsten Mal vielleicht noch etwas vorsichtiger ist, aber das können die fraglichen Personen ja besser beurteilen.

knallebumm
2007-04-16, 23:41:56
Auch da muss man dir widersprechen.
VDV ist erst in Hamburg wieder für die europäischen Spitzenklubs interessant geworden, sonst hätte ihn der HSV wohl kaum von Ajax holen können.

Zumindest gehört er nun wieder fest zum Stamm der niederländischen Nationalelf, als er noch bei AJax war, wurde er teilweise nicht mal in den Kader berufen.

Da hast du natürlich Recht. Nur wollte ich eigentlich darauf hinaus, daß er in Hamburg kein Meister, oder Championsleage Sieger oder ähnliches wird. (also mit Hamburg) Irgendwann will als sehr guter Fußballer auch mal Titel gewinnen. Das war also wieder eine unklare Formulierung von mir. Aber du hast es gut aufgedeckt.

Eigentlich ist das doch ganz einfach was ich sagen will: Hamburg bietet ihm aufgrund der Transferpolitik keine sportliche Perspektive, wie sie ihm andere Vereine bieten könnten.
Damit werden sich wohl die meisten anfreuden können, es ist ja jetzt auch keine großartige Erkenntnis.

LairD
2007-04-17, 00:03:09
Da hast du natürlich Recht. Nur wollte ich eigentlich darauf hinaus, daß er in Hamburg kein Meister, oder Championsleage Sieger oder ähnliches wird. (also mit Hamburg) Irgendwann will als sehr guter Fußballer auch mal Titel gewinnen. Das war also wieder eine unklare Formulierung von mir. Aber du hast es gut aufgedeckt.

Eigentlich ist das doch ganz einfach was ich sagen will: Hamburg bietet ihm aufgrund der Transferpolitik keine sportliche Perspektive, wie sie ihm andere Vereine bieten könnten.
Damit werden sich wohl die meisten anfreuden können, es ist ja jetzt auch keine großartige Erkenntnis.
Damit hast du sicher Recht.
Es ist allerdings so wie überall auf der Welt, Geld regiert die Entscheidungen.

Ich konnte auch nicht verstehen, warum man van Buyten und Bhoularuz verkauft hat und Führungsspielern wie Barbarez und Beinlich so schlechte Verträge angeboten hat, dass Sie freiwillig abgehauen (Beinlich sogar in die zweite Liga) sind.

Aber die Quittung dafür haben sie diese Saison bekommen und mussten aufgrund dieser Verfehlungen das imo aussichtsreichste Trainertalent (Doll) entlassen.

Der HSV hat genauso wie Dortmund viel zu viel Geld für untere Mittelklasse ausgegeben, wenn man sich nur mal überlegt was sowas wie der Sanogo gekostet hat, oder der Valdez bei Dortmund, da wird einem wirklich schlecht.

WTC
2007-04-17, 07:53:05
Ballack kommt immer besser in fahrt...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079753.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079753.html

Tomi
2007-04-17, 08:14:03
Abseits der aktuellen Lage hat Hertha Möglichkeiten, die vielleicht nur 5 andere Vereine in der Bundesliga haben.

Was meinst Du damit?

Finanziell sicher nicht, bei ~ 50 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Und ohne Moos ist im Normalfall nix los. Das "Positive" ;) daran ist, dass man so fast gezwungenermaßen aus der eigenen Jugend Leute in die A-Mannschaft holt, weil man sich den Einkauf neuer Spieler nicht leisten kann.

D.Hoeneß war 1997 beim Aufstieg der ideale Manager. Damals hat der Chaosverein eine lenkende Hand gebraucht, die alles bündelt und auf den rechten Weg bringt. Sonst wären sie 1998 wieder abgestiegen. Das hat Hoeneß gut gemacht. Nur hat sich denk ich das Gedankengut und die geübte Praxis aus den Jahren bis ins Jahr 2007 gehalten. Spieler gehen mit Problemen als erstes zum Manager statt zum Trainer. Auch wenns nicht bewiesen ist...der Manager stellt vielleicht den ein oder anderen Spieler auf, redet in Taktik rein. Das war 1997 vielleicht noch akzeptabel, heute nicht mehr.

Trainer braucht Hertha eine Persönlichkeit, die menschlich mit den Spielern umgehen kann. Götz soll wohl bei einem Hausbesuch bei den Boatengs anschließend süffisant gesagt haben, dass dort 5-6 Kinder von verschiedenen Vätern rumhüppen (und das sozusagen moralisch verwerflich sei). Und das ist auch noch so in die Presse gegangen. Ganz schlechter Stil.

Ausserdem muss der Trainer die Alten und jungen Wilden zu einem Team binden. Das ist derzeit nicht der Fall. Die Alten haben teilweise keinen Bock mehr, die jungen wundern sich, warum Löw noch nicht bei ihnen angerufen hat. So kanns nicht gehen. Hier muss mal der Teppich der Realität wieder ausgebreitet werden. Eventuell braucht es auch psychologische Unterstützung bei einigen Spielern. Pantelic trifft schon wieder seit Wochen das Tor nicht, verschießt auch noch den Elfer gegen Bochum. Das es anders geht, hat er in der Hinrunde gezeigt. Der kann es doch. Da muss was im Kopf sein.

The Heel
2007-04-17, 13:04:23
Ballack kommt immer besser in fahrt...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079753.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079753.html

ballack zeigt das was ihn in den letzten jahren immer ausgezeichnet hat: er schießt die wichtigen Tore.

protom
2007-04-17, 13:07:12
ballack zeigt das was ihn in den letzten jahren immer ausgezeichnet hat: er schießt die wichtigen Tore.

FC Bayern hätte ich nicht abgeben sollen. Der fehlt ihnen immer noch.

Blutmaul
2007-04-17, 13:20:57
Was meinst Du damit?

Finanziell sicher nicht, bei ~ 50 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Und ohne Moos ist im Normalfall nix los. Das "Positive" ;) daran ist, dass man so fast gezwungenermaßen aus der eigenen Jugend Leute in die A-Mannschaft holt, weil man sich den Einkauf neuer Spieler nicht leisten kann.

D.Hoeneß war 1997 beim Aufstieg der ideale Manager. Damals hat der Chaosverein eine lenkende Hand gebraucht, die alles bündelt und auf den rechten Weg bringt. Sonst wären sie 1998 wieder abgestiegen. Das hat Hoeneß gut gemacht. Nur hat sich denk ich das Gedankengut und die geübte Praxis aus den Jahren bis ins Jahr 2007 gehalten. Spieler gehen mit Problemen als erstes zum Manager statt zum Trainer. Auch wenns nicht bewiesen ist...der Manager stellt vielleicht den ein oder anderen Spieler auf, redet in Taktik rein. Das war 1997 vielleicht noch akzeptabel, heute nicht mehr.

Trainer braucht Hertha eine Persönlichkeit, die menschlich mit den Spielern umgehen kann. Götz soll wohl bei einem Hausbesuch bei den Boatengs anschließend süffisant gesagt haben, dass dort 5-6 Kinder von verschiedenen Vätern rumhüppen (und das sozusagen moralisch verwerflich sei). Und das ist auch noch so in die Presse gegangen. Ganz schlechter Stil.

Ausserdem muss der Trainer die Alten und jungen Wilden zu einem Team binden. Das ist derzeit nicht der Fall. Die Alten haben teilweise keinen Bock mehr, die jungen wundern sich, warum Löw noch nicht bei ihnen angerufen hat. So kanns nicht gehen. Hier muss mal der Teppich der Realität wieder ausgebreitet werden. Eventuell braucht es auch psychologische Unterstützung bei einigen Spielern. Pantelic trifft schon wieder seit Wochen das Tor nicht, verschießt auch noch den Elfer gegen Bochum. Das es anders geht, hat er in der Hinrunde gezeigt. Der kann es doch. Da muss was im Kopf sein.

Abseits der aktuellen Lage...

Traditionsverein, grosses renoviertes Stadion, grosses Einzugsgebiet.
Damit sollte der Verein für Fans und Sponsoren interessant sein, was eine hohe Wirtschaftskraft bedeuten müsste.
Aktuell ist Hertha 7ter der Zuschauertabelle mit Luft nach oben.
http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=3&Liga=1

Hertha müsste normaler Weise zu den Top 5 Vereinen bei Zuschauern und Sponsoren gehören und entsprechend viel Geld für gute Spieler und gute Jugendarbeit haben, was die Chance auf sportliche Erfolge erhöhen würde.

Das die Misswirtschaft mit den ganzen teuren Fehleinkäufen, die Hoeneß nach dem Aufstieg getrieben hat, dem Verein schaden und er nun ~50 Mio Schulden hat, ist die aktuelle Lage.

Vereine die weit unter 40.000 Zuschauern haben, werden immer "Graue Mäuse" bleiben...

hmx
2007-04-17, 18:21:21
Abseits der aktuellen Lage...

Traditionsverein, grosses renoviertes Stadion, grosses Einzugsgebiet.
Damit sollte der Verein für Fans und Sponsoren interessant sein, was eine hohe Wirtschaftskraft bedeuten müsste.
Aktuell ist Hertha 7ter der Zuschauertabelle mit Luft nach oben.
http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=3&Liga=1

Hertha müsste normaler Weise zu den Top 5 Vereinen bei Zuschauern und Sponsoren gehören und entsprechend viel Geld für gute Spieler und gute Jugendarbeit haben, was die Chance auf sportliche Erfolge erhöhen würde.

Das die Misswirtschaft mit den ganzen teuren Fehleinkäufen, die Hoeneß nach dem Aufstieg getrieben hat, dem Verein schaden und er nun ~50 Mio Schulden hat, ist die aktuelle Lage.

Vereine die weit unter 40.000 Zuschauern haben, werden immer "Graue Mäuse" bleiben...


So sieht die Theorie aus. In der Praxis interesseirt sich kaum einer für Hertha in Berlin.
Und die haben auch noch Konkurrenz in Form von anderen Sportarten. Und es gibt im ehemaligen Ostberlin ne Menge Leute die sich für Hertha nicht die Bohne interessieren. Und so viel größer als bei anderen Vereine ist ihr Einzugsgebiet auch nicht.

The Heel
2007-04-17, 18:55:01
FC Bayern hätte ich nicht abgeben sollen. Der fehlt ihnen immer noch.

sein vertrag ist ausgelaufen, da gabs nicht viel möglichkeiten für bayern ihn zu halten.

Metalmaniac
2007-04-17, 19:11:01
Ballack kommt immer besser in fahrt...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079753.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079753.html

Das hätte ich gerne gesehen. Aber leider hatte der Dauerwerbesender (unterbrochen nur von den lästigen Sporteinblendungen) DSF, nachdem man die 90 min. komplett gezeigt hatte am Sonntag, danach eben andere Prioritäten gesetzt und die Verlängerung nicht mehr gezeigt. Man war ich sauer. Sowas geht doch wohl mal gar nicht. Ist aber typisch. Ich hasse jetzt schon, daß dieser dämliche Sender das beste zur Zeit mögliche Spiel, nämlich das Finale zwischen MANU und Chelsea, noch dazu im neuen Wembley-Stadion, wieder zeigen darf. Wenn es da wieder eine Verlängerung geben sollte..., ich darf gar nicht dran denken.

Sorry fürs Off-Topic, aber ich fühle mich jetzt noch verarscht.

jasihasi
2007-04-17, 19:59:57
So sieht die Theorie aus. In der Praxis interesseirt sich kaum einer für Hertha in Berlin.
Und die haben auch noch Konkurrenz in Form von anderen Sportarten. Und es gibt im ehemaligen Ostberlin ne Menge Leute die sich für Hertha nicht die Bohne interessieren. Und so viel größer als bei anderen Vereine ist ihr Einzugsgebiet auch nicht.

Mit Hertha ist schon lange nichts mehr los. Typischer Hauptstadt Verein...

Aber leider hatte der Dauerwerbesender (unterbrochen nur von den lästigen Sporteinblendungen) ... ;D
Ich hasse jetzt schon, daß dieser dämliche Sender das beste zur Zeit mögliche Spiel, nämlich das Finale zwischen MANU und Chelsea, noch dazu im neuen Wembley-Stadion, wieder zeigen darf...

Der ist mir trotzdem noch tausendmal lieber als dieser verkappte Monopolisten-Geschlossene-Gesellschaft Premiere Sender, auch wenn man das Gefühl hat DSF ist nur eine Untermenge dessen. ;D

Metalmaniac
2007-04-17, 20:23:06
Der ist mir trotzdem noch tausendmal lieber als dieser verkappte Monopolisten-Geschlossene-Gesellschaft Premiere Sender, auch wenn man das Gefühl hat DSF ist nur eine Untermenge dessen. ;D

Gut, der eine ist eben Masochist und läßt sich gerne quälen, der andere hat eben 9,95€ über und läßt sich dafür durch gute Übertragungen verwöhnen. Jedem das Seine!:wink:

jasihasi
2007-04-17, 20:36:51
Is ja juuut. ;)
Ich guck jetz Club vs Eintracht auf ARD.

Neo69
2007-04-17, 20:54:39
Das hätte ich gerne gesehen. Aber leider hatte der Dauerwerbesender (unterbrochen nur von den lästigen Sporteinblendungen) DSF, nachdem man die 90 min. komplett gezeigt hatte am Sonntag, danach eben andere Prioritäten gesetzt und die Verlängerung nicht mehr gezeigt. Man war ich sauer. Sowas geht doch wohl mal gar nicht. Ist aber typisch. Ich hasse jetzt schon, daß dieser dämliche Sender das beste zur Zeit mögliche Spiel, nämlich das Finale zwischen MANU und Chelsea, noch dazu im neuen Wembley-Stadion, wieder zeigen darf. Wenn es da wieder eine Verlängerung geben sollte..., ich darf gar nicht dran denken.

Sorry fürs Off-Topic, aber ich fühle mich jetzt noch verarscht.

LOL die haben das spiel gezeigt, aber die verlängerung nicht??? wo gibt's denn sowas?

ollix
2007-04-17, 20:58:27
Gut, der eine ist eben Masochist und läßt sich gerne quälen, der andere hat eben 9,95€ über und läßt sich dafür durch gute Übertragungen verwöhnen. Jedem das Seine!:wink: Gute Übertragung ist aber reichlich relativ. Premiere war lange Zeit die einzige Alternative und das hat man gemerkt, jetzt ist es Arena und man merkt es auch, teilweise (Bildregie) sogar noch schlechter. Den einzigen Punkt den Arena wenigstens für sich verbuchen kann (neben der Existenz der Sportschau in gewohnter Form) - man bleibt von Marcell Reif verschont.

Metalmaniac
2007-04-17, 21:33:24
Gute Übertragung ist aber reichlich relativ. Premiere war lange Zeit die einzige Alternative und das hat man gemerkt, jetzt ist es Arena und man merkt es auch, teilweise (Bildregie) sogar noch schlechter. Den einzigen Punkt den Arena wenigstens für sich verbuchen kann (neben der Existenz der Sportschau in gewohnter Form) - man bleibt von Marcell Reif verschont.


Das ist auch wieder Geschmacksache. Ich mag den Reif eigentlich. Klar, manchmal hat der so etwas arrogant-neunmalkluges, aber dennoch höre ich ihn gerne, zumal er mit am meisten Sachverstand hat.. Daran merkst Du übrigens schon, daß ich Premiere hab und nicht Arena. Und bei ersteren sind alle Fußballübertragungen wirklich erstklassig präsentiert. Genauso übrigens wie Formel 1-Übertragungen. Wie ich schon häufiger hier schrieb, ich vermisse die BL momentan gar nicht, da ich mit der PL mehr als Ersatz dafür habe. (um wenigstens ein bißchen auf den Ausgangsthread einzugehen:rolleyes: )

P.S.: Frings scheint sich mit Juve schon einig zu sein und es geht nur noch um die Ablöse. (Quelle verlinke ich nicht, da die hier von einigen ja als nicht seriös genug eingestuft wird :tongue: im Fall von Werder)

Ajax
2007-04-17, 22:24:17
Eben kam die Meldung, dass Felix Magath zum 1.7. neuer Trainer der Hertha wird.

Habe allerdings noch keinen Link dazu.;(

[...]
P.S.: Frings scheint sich mit Juve schon einig zu sein und es geht nur noch um die Ablöse. (Quelle verlinke ich nicht, da die hier von einigen ja als nicht seriös genug eingestuft wird :tongue: im Fall von Werder)

Angeblich erkundigt er sich bereits nach möglichen Schulen für seine Kinder. Sieht imho sehr stark nach verlassen Richtung Turin aus. Kann es allerdings auch ncoh nciht verifizieren. ;(

hmx
2007-04-17, 22:29:02
Eben kam die Meldung, dass Felix Magath zum 1.7. neuer Trainer der Hertha wird.

Habe allerdings noch keinen Link dazu.;(



Angeblich erkundigt er sich bereits nach möglichen Schulen für seine Kinder. Sieht imho sehr stark nach verlassen Richtung Turin aus. Kann es allerdings auch ncoh nciht verifizieren. ;(

Tja schade dass Juve nicht ganz in die 3te Liga musste, sondern sich ein neues urteil erkauft hatte. So wirft dass jetzt seine Schatten bis in die BL. ;(

Aber Werder wird schon einen neuen Ersatz finden. Was sich Thorsten davon erhofft weiss ich allerdings nicht. Er wird mindestens 1 Jahr überhaupt nicht international spielen können. Geht wohl ums Geld. Schade dass er nichts gelernt hat, denn er sollte es eingendlich besser wissen. Hoffentlich handelt KA da nochmal richtig viel Geld raus, Frings hat noch quasi bis 2009 Vertrag.

Peleus1
2007-04-17, 22:41:50
Tja schade dass Juve nicht ganz in die 3te Liga musste, sondern sich ein neues urteil erkauft hatte. So wirft dass jetzt seine Schatten bis in die BL. ;(

Aber Werder wird schon einen neuen Ersatz finden. Was sich Thorsten davon erhofft weiss ich allerdings nicht. Er wird mindestens 1 Jahr überhaupt nicht international spielen können. Geht wohl ums Geld. Schade dass er nichts gelernt hat, denn er sollte es eingendlich besser wissen. Hoffentlich handelt KA da nochmal richtig viel Geld raus, Frings hat noch quasi bis 2009 Vertrag.
Er wird aber nach diesem Jahr wesentlich besser international spielen, als bei Werder. Ich finde es auch schade, aber ich finde es nicht schlecht das unsere Leistungsträger ( Damit sind die dt. Leistungsträger gemeint. ) ins Ausland gehen und den dt. Fussball dort repräsentieren, und da ist Frings bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

hmx
2007-04-17, 22:45:15
Er wird aber nach diesem Jahr wesentlich besser international spielen, als bei Werder. Ich finde es auch schade, aber ich finde es nicht schlecht das unsere Leistungsträger ( Damit sind die dt. Leistungsträger gemeint. ) ins Ausland gehen und den dt. Fussball dort repräsentieren, und da ist Frings bestimmt nicht die schlechteste Wahl.


Da wär ich mir nicht so sicher. In Italien sind die CL Plätze sehr hart umkämft und Juve muss sich dafür schon noch einige Spieler mehr kaufen. Und dass Frings unseren Fussball in Italien repräsenteirt bringt uns nix. Er ist ein fertiger Spieler. Ob er dort mehr lernt als er in Bremen bisher gelernt hat ist fraglich und so toll hat Juve die letzte Zeit auch nicht in der CL abgeschnitten.
Zu einem Topverein wie Manu, Barca und co würd ich ja verstehen, aber Juve? Nene... ;(

Peleus1
2007-04-17, 22:46:48
Da wär ich mir nicht so sicher. In Italien sind die CL Plätze sehr hart umkämft und Juve muss sich dafür schon noch einige Spieler mehr kaufen. Und dass Frings unseren Fussball in Italien repräsenteirt bringt uns nix. Er ist ein fertiger Spieler. Ob er dort mehr lernt als er in Bremen bisher gelernt hat ist fraglich und so toll hat Juve die letzte Zeit auch nicht in der CL abgeschnitten.
Zu einem Topverein wie Manu, Barca und co würd ich ja verstehen, aber Juve? Nene... ;(
Juve ist ein Topverein. Juve wird ordentlich einkaufen, Frings ist da nur der Anfang, der jetzige Kader hat noch einiges zu bieten, mit Buffon, Trezeguet usw, wenn der verstärkt wird, dann geht da wieder einiges. Juve ist für Frings sehr gut und bei Barca hätte er keine Chance auf einen Stammplatz, genau wie Klose keinen bei Barca hätte.

hmx
2007-04-17, 22:55:16
Juve ist ein Topverein. Juve wird ordentlich einkaufen, Frings ist da nur der Anfang, der jetzige Kader hat noch einiges zu bieten, mit Buffon, Trezeguet usw, wenn der verstärkt wird, dann geht da wieder einiges. Juve ist für Frings sehr gut und bei Barca hätte er keine Chance auf einen Stammplatz, genau wie Klose keinen bei Barca hätte.

Ich glaube schon dass Frings bei Barca eine Stammplatz im DM haben könnte.
Und noch ist Juve kein Topverein. Die müssen erstmal einkaufen um überhaupt eine Chance auf die CL Quali zu haben.

ollix
2007-04-17, 23:01:42
Wenn er Werder verläßt, dann ist er jetzt auf seinem Leistungszenit; wenn er bleibt, ist er es noch nicht. :) Thomas und Klaus werden dann schon Ersatz finden.

Ajax
2007-04-17, 23:13:24
Sorry! Meldung zurück!

http://www.welt.de/sport/article816737/Felix_Magath_hat_kein_Interesse.html?r=RSS

Das Dementi von Felix Magath und der Liason mit der Hertha kam stante pede. ;(

Nick Nameless
2007-04-17, 23:19:40
Da redet Frings dem Klose über die Presse ins Gewissen, dass er doch in Bremen bleiben solle, weil er dort doch alles habe und Geld nicht alles sei, wie er ja so leidvoll in München erfahren habe und jetzt, jetzt verpisst er sich selbst beim erstbesten Angebot. Witzbold. :lol:

Metalmaniac
2007-04-17, 23:19:44
Schade, ich hätte Frings charakterlich höher eingeschätzt. Nachdem er immer wieder betont hatte, wie wohl er sich bei Werder fühlen würde, erliegt er jetzt wie jeder "Hinz und Kunz" auch nur wieder dem Lockruf des Geldes. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht ist er aber auch sportlich frustriert nachdem die Bremer noch in der Hinrunde drauf und dran waren, nahezu jeden Gegner an die Wand spielen zu können, konnte man in der Rückrunde sehen, daß sie auch nur mit Wasser kochen. Und dies hat scheinbar Frings am meisten gewurmt wie man seinen vielen negativen Äußerungen gegenüber seinen Mitspielern etc. sehr wohl entnehmen konnte.

Metalmaniac
2007-04-17, 23:20:34
Da redet Frings dem Klose über die Presse ins Gewissen, dass er doch in Bremen bleiben solle, weil er dort doch alles habe und Geld nicht alles sei, wie er ja so leidvoll in München erfahren habe und jetzt, jetzt verpisst er sich selbst beim erstbesten Angebot. Witzbold. :lol:

Das meinte ich u.a.!

hmx
2007-04-17, 23:48:07
Schade, ich hätte Frings charakterlich höher eingeschätzt. Nachdem er immer wieder betont hatte, wie wohl er sich bei Werder fühlen würde, erliegt er jetzt wie jeder "Hinz und Kunz" auch nur wieder dem Lockruf des Geldes. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht ist er aber auch sportlich frustriert nachdem die Bremer noch in der Hinrunde drauf und dran waren, nahezu jeden Gegner an die Wand spielen zu können, konnte man in der Rückrunde sehen, daß sie auch nur mit Wasser kochen. Und dies hat scheinbar Frings am meisten gewurmt wie man seinen vielen negativen Äußerungen gegenüber seinen Mitspielern etc. sehr wohl entnehmen konnte.

Ach der hat doch auch schon letzte Saison gespielt und der weiss dass nicht immer alles so glatt läuft. Und mit Gegner an die Wand spielen wird er mit Juve auch so seine Probleme haben. Sportlich frustriert ist der sicher nicht mit der Aussicht auf ein Jahr ohne CL und UEFA Cup.

Als er damals von Werder abgehauen ist war er auch schon so komisch. Ich hatte ja gedacht er hat dazuglernt aber anscheinend hat er sich nicht wirklich geändert.

[Bi]n ein Hoeness
2007-04-18, 00:06:33
Zu einem Topverein wie Manu, Barca und co würd ich ja verstehen, aber Juve? Nene... ;(
sehe ich genauso. ich verstehe überhaupt nicht was ihn nach italien zieht. hat der da vorfahren oder dergleichen, oder was will er da? ich weiß nicht, ob ich der einzige bin dem es so geht, aber die italienische liga hat mit bestechungsskandalen und krawallen für mich jegliche attraktivität verloren. england und spanien, das würd ich verstehen, aber nach italien würde mich nix ziehen wenn ich an seiner stelle wäre...

Tomi
2007-04-18, 07:29:17
Sorry! Meldung zurück!

http://www.welt.de/sport/article816737/Felix_Magath_hat_kein_Interesse.html?r=RSS

Das Dementi von Felix Magath und der Liason mit der Hertha kam stante pede. ;(
Sehe ich aber noch nicht als das Aus.

Fakt dürfte sein...die Bekanntgabe eines neuen Trainers zum jetzigen Zeitpunkt wäre ziemlich desaströs. Vor allem da Heine auch als Option für den Cheftrainer gilt, meines Erachtens aber keinesfalls wird. Es gibt doch Parallelen. 2002, als Röber entlassen wurde, kam im Februar Götz. Damals stand schon fest, dass Stevens ab Juli Hertha übernehmen wird, Götz war Interimstrainer. Und er hat einen super Job gemacht. Was hat es genützt? Genau...garnichts. Obwohl es am Ende viele Stimmen gab, die Götz als Chefcoach weiterbeschäftigen wollten. Er durfte am Saisonende trotzdem gehen. Merke...guter Job macht in Berlin aus einem Interimstrainer nicht automatisch einen Chefcoach.

Der Deal mit Magath kann schon fix sein, aber Stillschweigen bis nach Saisonende vereinbart. So...jetzt ruft eine undichte Stelle, sei es aus dem Umfeld Magaths oder Herthas bei der ARD an und bietet den Knaller als Neuigkeit an. Günstig, weil an dem Abend auch Fussball läuft und die Zielgruppe für derartige Knaller direkt vor der Glotze sitzt. Ich gehe davon aus, dass die Quelle ziemlich vertrauenswürdig gewesen sein muss.

Was passiert nun? 100 Journalisten rufen bei Magath und Hoeneß an. Was soll Magath sagen? "Yupp...so siehts aus". Da kennt mancher wohl das Geschäft zu wenig. Hätte er gesagt "kein Kommentar"..die Meldung wäre weiter ohne Fragezeichen geblieben. Also musste er konkret eine "Absage" erteilen. Hertha hat wenn ich das richtig gelesen habe ausrichten lassen "wir beteiligen uns nicht an Spekulationen". Aha...klingt in meinen Ohren nicht wie "Magath kommt definitiv nicht".

Das einzige was mich zweifeln lässt ist die Frage der Bezahlung. Leisten können wir ihn uns definitiv nicht, ausser DH hat ne Extraquelle angezapft. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Magath auch mit dem Prinzip CL Hoffnung verbunden ist. Wenn Hertha 2009 bis ins Halbfinale der CL kommen würde, hätte man ~ 20 Millionen Euro verdient:D. Klappt es nicht...na dann wird es bunt.

Ich hoffe zudem, dass der Felix nicht den Dieter mit dem Ulli verwechselt und gleich im Juni nach einem neuem Abwehrspieler und Mittelstürmer der europ. Spitzenklasse verlangt. Da wird der Dieter ihn wohl aufs Maifeld schicken, um bei den Amateuren sich 2 aussuchen zu können ;)

Mr. Bandit
2007-04-18, 10:56:57
Als er damals von Werder abgehauen ist war er auch schon so komisch. Ich hatte ja gedacht er hat dazuglernt aber anscheinend hat er sich nicht wirklich geändert.

Notfalls setzt er sich auf die Bank, so der O-Ton damals ;).

Ich hoffe nur, dass nicht beide gehen, Frings und Klose. Denn beide zu ersetzen halte ich für sehr schwer. Wenn einer von beiden den Verein verlässt so sollten sich die Verantwortlichen umso mehr bemühen den anderen zu halten.

SergioDeRio
2007-04-18, 12:46:12
Luca Toni gibt den Bayern einen Korb

18.04.2007

Luca Toni im Bayern-Trikot? Diesen Anblick hätten die Offiziellen des FC Bayern München in der nächsten Saison liebend gern genossen.

Doch nun muss sich der deutsche Rekordmeister anderweitig orientieren. Nach Informationen der Bildzeitung wird der italienische Top-Stürmer definitiv nicht an die Isar wechseln.

Der von mehreren Spitzenclubs umworbene Angreifer des AC Florenz habe sich gegen eine Zukunft in München entschieden.

Bayern-Manager Uli Hoeneß gab sich derweil ahnungslos: "Uns wurde noch keine Entscheidung mitgeteilt." Selbige soll jedoch in Kürze folgen. Auch Real Madrid und Juventus Turin wollen sich Tonis Dienste sichern.

Quelle : www.sportal.de




tja nun werden die bayern sicherlich ihre bemühungen um klose weiter verstärken.

Peleus1
2007-04-18, 13:38:15
Luca Toni gibt den Bayern einen Korb

18.04.2007

Luca Toni im Bayern-Trikot? Diesen Anblick hätten die Offiziellen des FC Bayern München in der nächsten Saison liebend gern genossen.

Doch nun muss sich der deutsche Rekordmeister anderweitig orientieren. Nach Informationen der Bildzeitung wird der italienische Top-Stürmer definitiv nicht an die Isar wechseln.

Der von mehreren Spitzenclubs umworbene Angreifer des AC Florenz habe sich gegen eine Zukunft in München entschieden.

Bayern-Manager Uli Hoeneß gab sich derweil ahnungslos: "Uns wurde noch keine Entscheidung mitgeteilt." Selbige soll jedoch in Kürze folgen. Auch Real Madrid und Juventus Turin wollen sich Tonis Dienste sichern.

Quelle : www.sportal.de




tja nun werden die bayern sicherlich ihre bemühungen um klose weiter verstärken.
Ich hab kA was die mit denen wollen...
Naja, Klose kann immer noch nächstes Jahr Bremen verlassen, wenn der Vertrag ausläuft.
Warum will man noch einen Stürmer?

Ajax
2007-04-18, 13:46:52
Ich hab kA was die mit denen wollen...
Naja, Klose kann immer noch nächstes Jahr Bremen verlassen, wenn der Vertrag ausläuft.
Warum will man noch einen Stürmer?

Mit Luca Toni? Nun ein Stürmer für die Mitte. Nachdem die spielerischen Mittel der Bayern in dieser Saison gelitten haben (Wegfall von Deisler, Ze Roberto, Ballack, Scholl, Schweinsteiger), versucht man nun einen Brecher für die Mitte zu finden, der die entsprechenden Flanken verwerten kann.
Das hätte schon Sinn gemacht. ;(

Melbourne, FL
2007-04-18, 14:29:01
Mit Luca Toni? Nun ein Stürmer für die Mitte. Nachdem die spielerischen Mittel der Bayern in dieser Saison gelitten haben (Wegfall von Deisler, Ze Roberto, Ballack, Scholl, Schweinsteiger), versucht man nun einen Brecher für die Mitte zu finden, der die entsprechenden Flanken verwerten kann.
Das hätte schon Sinn gemacht. ;(

Ok...die Argumentation ist nicht schlecht. Aber würde es in dem Fall nicht trotzdem mehr Sinn machen die "Wegfälle" durch neue Spieler zu ersetzen, die ähnlich spielen?

Alexander

SergioDeRio
2007-04-18, 14:44:56
man muss halt bedenken das vermutlich pizarro und santa cruz die bayern verlassen werden und dann hätten die bayern nur noch makaay , poldi und einen schlaudraff der aber mehr hängende spitze ist. 3 stürmer ist viel zu wenig daher müßte man noch 1-2 weitere hohlen

Peleus1
2007-04-18, 15:41:18
man muss halt bedenken das vermutlich pizarro und santa cruz die bayern verlassen werden und dann hätten die bayern nur noch makaay , poldi und einen schlaudraff der aber mehr hängende spitze ist. 3 stürmer ist viel zu wenig daher müßte man noch 1-2 weitere hohlen
Nene, gibt schon wieder Gerüchte das Roque bleiben soll und Pizarro soll zwar angeblich zu OM gehen, aber ich glaube nicht das er diesen Sprung macht.

Nick Nameless
2007-04-18, 17:31:13
Nene, gibt schon wieder Gerüchte das Roque bleiben soll...


hehe..... Santa Cruz ist mindestens zwei Jahre überfällig, deswegen eigentlich kaum vorstellbar, dass sie dieser Nulpe auch weiterhin Geld in den Arsch blasen... für nix... aber dem FC Bayern der heutigen Zeit ist das (leider) zuzutrauen.

Metalmaniac
2007-04-18, 17:51:29
Laut Bild hat sich Hitzfeld dafür eingesetzt, ihn zu behalten. Ich halte übrigens vom Grundprinzip sehr viel von ihm und teilweise hat er dies in der Vergangenheit auch dann und wann gezeigt. Aber jedesmal, wenn er richtig gut drauf war, verletzte er sich. Jetzt ist er nicht verletzt, aber äußerst miserabel in der Leistung. Irgendwie ist das alles selten dämlich mit ihm. Wenn sie trotz allem ein gutes Angebot für ihn bekämen, sollten sie Roque verscheuern, daß wäre wahrscheinlich für alle Seiten das Beste. Nach dieser ellenlangen Vorgeschichte als "ewiges Talent" sollte er woanders nochmal versuchen durchzustarten und bleibt dabei hoffentlich von größeren Verletzungen verschont.

Blutmaul
2007-04-18, 18:52:14
Was ich an Bayern nicht mag ist, das sie Spieler nicht allein danach kaufen, ob diese zu Bayern passen, oder sich weiterentwickeln, sondern auch, um andere Teams dadurch zu schwächen, oder diesen Verstärkungen vorzuenthalten.

Das ist schlecht für die Liga und deren internationalem Auftritt!

Podolski war für mich zum Beispiel, nie ein Kandidat für Bayern.
Klose ist ein gutes Beispiel, bei Bayern hätte er als ab und zu mal eingesetzter Spieler, nie die gute Form erreicht, in der er jetzt ist.

Schade, das Allzuviele erst an das Geld denken und dann an die Karriere.


Frings zu Turin ist für mich auch ein Beispiel von verdrehtem Kopf...

SergioDeRio
2007-04-18, 19:56:09
ich mein schaut euch mal die statistik von santa cruz an

http://roque-santa-cruz.de/content/statistiken/statistiken_de.php?PHPSESSID=ci6rj8fq5l338knf4mkctlf8b0

der hat in 7 jahren bei den bayern nie mehr als 5 tore pro saison geschossen was will man mit so einem spieler ?

hinzu kommt seine anfälligkeit was verletzungen an geht also wenn sie dem nochmal einen vertrag anbieten dann verstehe ich die welt nicht mehr.

Peleus1
2007-04-18, 20:23:27
ich mein schaut euch mal die statistik von santa cruz an

http://roque-santa-cruz.de/content/statistiken/statistiken_de.php?PHPSESSID=ci6rj8fq5l338knf4mkctlf8b0

der hat in 7 jahren bei den bayern nie mehr als 5 tore pro saison geschossen was will man mit so einem spieler ?

hinzu kommt seine anfälligkeit was verletzungen an geht also wenn sie dem nochmal einen vertrag anbieten dann verstehe ich die welt nicht mehr.
Noch hat er ja bis 2009 Vertrag.

Metalmaniac
2007-04-18, 21:03:40
ich mein schaut euch mal die statistik von santa cruz an

http://roque-santa-cruz.de/content/statistiken/statistiken_de.php?PHPSESSID=ci6rj8fq5l338knf4mkctlf8b0

der hat in 7 jahren bei den bayern nie mehr als 5 tore pro saison geschossen was will man mit so einem spieler ?

hinzu kommt seine anfälligkeit was verletzungen an geht also wenn sie dem nochmal einen vertrag anbieten dann verstehe ich die welt nicht mehr.

Wobei Du ja mit dem einen Dein anderes Argument gleich mit begründest, will sagen, ohne seine vielen Verletzungen sähe seine Torstatistik beispielsweise wahrscheinlich wesentlich besser aus!:rolleyes:

Und zu der wieder mal vorgebrachten Standardfloskel, Bayern kaufe Spieler nur um andere Teams zu schwächen, dies ist sowas von Blödsinn, daß ich da eigentlich gar nicht mehr drauf eingehen wollte. Aber manchmal reizt es mich dennoch. Zum Beispiel werden nur immer die Negativ-beispiele hervorgekramt, aber die vielen, die gut genug waren, sich durchzusetzen, die sind keinerlei Erwähnung mehr wert. Poldi hatte nun ein schwieriges erstes jahr, aber das war fast zu erwarten. Wenn er in drei Jahren immer noch denselben Status als Nicht-Stammspieler inne hätte, dann kan man wohl von Fehleinkauf seitens Bayerns und Fehler seitens Podolski selber sprechen. Aber er ist auf einem guten Weg und von der Leistung her diese Saison nur eben auf dem gleichen level wie sein Kumpel Schweinsteiger. Nur hatte er es ungleich schwerer in einem neuen Umfeld. Von daher ist dieses Beispiel schonmal völlig daneben. Manche Spieler scheitern eben, aber bei kaum jemanden kann man hinterher sagen, sie hätten auch keine Möglichkeit bekommen sich zu beweisen. Übrigens kaufen doch andere Vereine auch bei ihren Ligakonkurrenten ein, aber nur bei Bayern wirds immer negativ angemerkt. Es ist nunmal so, daß von oben nach unten eingekauft wird und man sich da umschaut, wo man das beste Preis-/Leistungsverhältnis geboten bekommt. Das macht Ihr sicherlich im täglichen Leben genauso. Und da Bayern die Superstars aus dem Ausland nunmal nicht bekommen kann weil die dorthin wechseln, wo's das meiste Geld gibt, sind sie halt drauf angewiesen, bei ihren Ligakonkurrenten auf Einkaufstour zu gehen. Was den positiven Nebeneffekt hat, daß diese Spieler, sollten sie ursprünglich aus dem Ausland sein, mit der Mentalität und eventuell auch schon mit unserer Sprache vertraut sein. Nicht mehr und nicht weniger sind die Gründe. Und davon gäbe es in allen Belangen noch viele, wenn man sich nur die Mühe macht, sich mal ohne Antipathie und rein objektiv mit der Sache auseinanderzusetzen.

ollix
2007-04-18, 21:29:14
Und zu der wieder mal vorgebrachten Standardfloskel, Bayern kaufe Spieler nur um andere Teams zu schwächen, dies ist sowas von Blödsinn, daß ich da eigentlich gar nicht mehr drauf eingehen wollte. [...] Nicht mehr und nicht weniger sind die Gründe. Und davon gäbe es in allen Belangen noch viele, wenn man sich nur die Mühe macht, sich mal ohne Antipathie und rein objektiv mit der Sache auseinanderzusetzen. Udo Lattek hat selber schon im Doppelpass verkündet, daß sie sich früher öfter mal Spieler gekauft haben, die sie gar nicht gebrauchen konnten; die wurden für die Bank gekauft, um dadurch die Konkurrenz zu schwächen. Natürlich gilt was der Udo sagt nur für "früher" - heute wird sowas dann eben nicht mehr gemacht.

Metalmaniac
2007-04-18, 21:57:26
Udo Lattek hat selber schon im Doppelpass verkündet, daß sie sich früher öfter mal Spieler gekauft haben, die sie gar nicht gebrauchen konnten; die wurden für die Bank gekauft, um dadurch die Konkurrenz zu schwächen. Natürlich gilt was der Udo sagt nur für "früher" - heute wird sowas dann eben nicht mehr gemacht.

Die Sendung hatte ich auch gesehen und seine Aussage wurde begleitet von einem leichten Schmunzeln, sodaß man das schon auf verschiedene Art interpretieren kann. Sagen wir mal so, auch Bayern konnte es sich noch nie erlauben, nur um dieser Sache willen einen Riesen-Flop zu starten. Speziell die Sache mit dem Gladbacher Calle Del Heye wurde ihnen immer vorgeworfen, und dies war scheinbar so ein Grenzfall, auf den sich alle immer bei dieser Gelegenheit berufen. Das war meines Wissens auch wirklich der einzige Fall, wo die Verpflichtung des Spielers nicht ausschließlich sportliche Gründe gehabt haben könnte. Heutzutage wird man wohl auch kaum Millionen für einen Superspieler einer anderen Mannschaft ausgeben, nur um diese zu schwächen und ohne das der auch nur irgendeine Perspektive bei Bayern haben könnte. Und bei z.B. Thiam und Rau, um mal Beispiele aus jüngerer Vergangenheit zu nehmen, was hätte man für Beweggründe haben sollen, ausgerechnet Köln und Wolfsburg zu schwächen? Also alles Quatsch. Das dies alles Griffe ins Klo waren ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich hätte sie wohl auch nicht verpflichtet, aber bin nicht so vermessen, dies jetzt wie ein Oberlehrer herauszuposaunen. Zickler und Salihamidzic hätte ich auch nicht gekauft, und die waren bzw. sind (im Fall von letzterem) teilweise super eingeschlagen. Mal schauen, wie es bei Schlaudraff und Altinthop wird. Auch bei denen bin ich eher skeptisch, aber wer weiß.

hmx
2007-04-18, 22:51:33
Die Sendung hatte ich auch gesehen und seine Aussage wurde begleitet von einem leichten Schmunzeln, sodaß man das schon auf verschiedene Art interpretieren kann. Sagen wir mal so, auch Bayern konnte es sich noch nie erlauben, nur um dieser Sache willen einen Riesen-Flop zu starten. Speziell die Sache mit dem Gladbacher Calle Del Heye wurde ihnen immer vorgeworfen, und dies war scheinbar so ein Grenzfall, auf den sich alle immer bei dieser Gelegenheit berufen. Das war meines Wissens auch wirklich der einzige Fall, wo die Verpflichtung des Spielers nicht ausschließlich sportliche Gründe gehabt haben könnte. Heutzutage wird man wohl auch kaum Millionen für einen Superspieler einer anderen Mannschaft ausgeben, nur um diese zu schwächen und ohne das der auch nur irgendeine Perspektive bei Bayern haben könnte. Und bei z.B. Thiam und Rau, um mal Beispiele aus jüngerer Vergangenheit zu nehmen, was hätte man für Beweggründe haben sollen, ausgerechnet Köln und Wolfsburg zu schwächen? Also alles Quatsch. Das dies alles Griffe ins Klo waren ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich hätte sie wohl auch nicht verpflichtet, aber bin nicht so vermessen, dies jetzt wie ein Oberlehrer herauszuposaunen. Zickler und Salihamidzic hätte ich auch nicht gekauft, und die waren bzw. sind (im Fall von letzterem) teilweise super eingeschlagen. Mal schauen, wie es bei Schlaudraff und Altinthop wird. Auch bei denen bin ich eher skeptisch, aber wer weiß.


Natürlich waren viele Spieler dabei von Mannschaften die keine direkten Konkurrenten waren. Das wiederspricht aber nicht der Aussage das man auch öfter gerne mal Spieler kauft um u.A. andere Mannschaften zu schwächen. Natürlich nicht NUR deshalb, aber solche Spieler haben natürlich auch eine gewisse Klasse und man kauft sie auch deshalb.
Aber es hat halt zur Folge dass man sich gerne in der BL umschaut, v.a. weil mann dort nicht großartig Scouten muss da ja jeder weiss wie gut diese Spieler sind und diese dann auch keine unbeschriebenen Blätter sind. Besser wäre es jedoch man würde sich im Ausland Talente suchen und in die BL holen. Wenn ein guter Spieler von Spitzenmannschaft zu Spitzenmannschaft innerhalb der BL transferiert wird dann bring das im Gesamtzusammenhäng nichts. Eher passiert es dass der Spieler beim anderen Verein nicht sofort erfolgreich wird. Bei Transfers von Mittelmäßigen mannschaften ohne Aussicht auf die CL zu einer Mannschaft die international spielt ist das natürlich was anderes. Aber dieses "zerkaufen" der CL Teilnehmer untereinander ist für das internationale abschneiden der BL nicht sonderlich förderlich.

Ajax
2007-04-19, 08:05:04
[...] Aber dieses "zerkaufen" der CL Teilnehmer untereinander ist für das internationale abschneiden der BL nicht sonderlich förderlich.Wird in anderen Ligen ebenso praktiziert und man kann in Spanien, Italien, England keinen negativen Effekt erkennen. ;)

Blutmaul
2007-04-19, 09:34:34
Weil die in der Lage sind, die überragenden Weltstars und Talente aus dem Ausland zu kaufen, die für Deutschland nur ein "Müdes Lächeln" über haben.
Selbst Bayern hat nur den Bruchteil des Budgets von dortigen Spitzenklubs.
Deswegen spielt hier in der Regel die 2te und 3te Geige...

Tidus
2007-04-19, 09:40:15
Weil die in der Lage sind, die überragenden Weltstars und Talente aus dem Ausland zu kaufen, die für Deutschland nur ein "Müdes Lächeln" über haben.
Selbst Bayern hat nur den Bruchteil des Budgets von dortigen Spitzenklubs.
Deswegen spielt hier in der Regel die 2te und 3te Geige...
Das wirkliche Budget haben andere Topclubs auch nicht, wenn man mal von Chelsea absieht.

Fast alle Topclubs in England, Spanien und Italien sind hochverschuldet. Allerdings bekommen diese dort keine Lizenzprobleme, was auch ein Grund für das schlechtere Abschneiden deutscher Vereine sein dürfte.

hmx
2007-04-19, 09:58:26
Wird in anderen Ligen ebenso praktiziert und man kann in Spanien, Italien, England keinen negativen Effekt erkennen. ;)

Erm das Argument überdenken wir wohl nochmal, nicht wahr?
Woher willst du wissen dass es dort keinen Negativen Effekt hat? Weil die so erfolgreich sind? Das hat andere Gründe.

Ausserdem ging es mir um die Transfers von Top Club zu Top Club. Und das die Topclubs sich da untereinander Spieler wegkaufen ist dort eher selten.

Ajax
2007-04-19, 10:00:17
Erm das Argument überdenken wir wohl nochmal, nicht wahr?
Woher willst du wissen dass es dort keinen Negativen Effekt hat? Weil die so erfolgreich sind? Das hat andere Gründe.

Ausserdem ging es mir um die Transfers von Top Club zu Top Club. Und das die Topclubs sich da untereinander Spieler wegkaufen ist dort eher selten.

Oder es gibt in der BuLi nur einen Top-Klub... ;)

SCNR! X-D

hmx
2007-04-19, 11:06:00
Oder es gibt in der BuLi nur einen Top-Klub... ;)

SCNR! X-D



Das ist nämlich die Folge. Bzw kann man in der BL schon davon reden dass Werder dabei ist sich als dauerhafte Nr.2 zu etablieren. Die BL brauch mindestens 2 Topclubs die regelmäßig CL spielem. Und wenn da immer wieder spieler hin und her transferiert werden ist das kontraproduktiv.

Frozone
2007-04-19, 11:45:08
Weil die in der Lage sind, die überragenden Weltstars und Talente aus dem Ausland zu kaufen, die für Deutschland nur ein "Müdes Lächeln" über haben.
Selbst Bayern hat nur den Bruchteil des Budgets von dortigen Spitzenklubs.
Deswegen spielt hier in der Regel die 2te und 3te Geige...

Bayern ist nach Manu, Real und Juve der 4 reichste Fußballverein. War glaube ich vor 1Woche wo da so eine Statistik raus kam. Schalke war auf Platz 9.

Edit: Aber es zieht leider keine Stars in die Bundesliga :-(

moncheeba
2007-04-19, 12:03:46
Dazu gabs grad heute auf der Schalke HP ne Meldung:

"Eine Weltrangsliste der reichsten Vereine wird vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes jährlich veröffentlicht. Zum ersten Mal schaffte es der FC Schalke 04 mit einem Vereinswert von rund 370 Millionen Euro als Zehnter in die Top Ten; in den Vorjahren lag der Verein jeweils unter den Top 15. Die Vereinswerte werden vom Magazin aufgrund der Umsatzentwicklung sowie der Ertragszahlen der Saison 2005/06 taxiert. Darüber hinaus wird auch mit Hilfe der Investitionskosten der Wert des Stadions berücksichtigt. Nach dieser Vorgehensweise ist Manchester United Spitzenreiter, der als einziger Verein mit einem Wert von 1,1 Mrd. Euro die Milliarden-Euro-Schallmauer durchbricht. Auf den nächsten Plätzen folgen Real Madrid und Arsenal London. Als reichster deutscher Verein liegt Bayern München auf Rang 4, der Hamburger SV folgt auf Platz 16 und Borussia Dortmund auf Platz 18."

Quelle:http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=8796&cHash=7ed5aba363

blackbox
2007-04-19, 12:09:14
Für mich sind diese Zahlen wie Schall und Rauch.
Würde man die Schulden miteinbeziehen, sähe das Ganze völlig anders aus.
Besonders für Schalke, HSV und Dortmund.

Tidus
2007-04-19, 12:14:37
Für mich sind diese Zahlen wie Schall und Rauch.
Würde man die Schulden miteinbeziehen, sähe das Ganze völlig anders aus.
Besonders für Schalke, HSV und Dortmund.
Und bei den Vereinen in England, Spanien und Italien würde es dann ganz duster aussehen. Die sind deutlich höher verschuldet, als deutsche Vereine.

Abgesehen davon ist Dortmund, sofern sie erstklassig bleiben, nahezu schuldenfrei.

LairD
2007-04-19, 12:16:57
Bayern ist nach Manu, Real und Juve der 4 reichste Fußballverein. War glaube ich vor 1Woche wo da so eine Statistik raus kam. Schalke war auf Platz 9.

Edit: Aber es zieht leider keine Stars in die Bundesliga :-(

Es zieht keine "Stars" in die Bundesliga, weil selbst bei Westham oder in Valencia die "Stars" soviel netto verdienen, wie die Topverdiener bei den Bayern brutto.

Die Spielergehälter werden dort ganz anders besteuert und die Spitzenvereine haben durch die Eigenvermarktung ganz andere Möglichkeiten TV Gelder in grosser Höhe zu beziehen.

In England gibt es im Free-TV viell. 10 min. von jedem Spieltag zu sehen, entsprechend hoch ist der Anteil an PayTV-Nutzern.

ZU der Geldrangliste der Klubs:
Das die Bayern auf Platz 4 sind und Schalke auf Platz 9 bedeutet noch lange nicht, dass diese beiden Vereine auch bei frei verfügbarem Kapital für Spielergehälter und Ablösesummen an dieser Stelle stehen.
Sonst müssten die Bayern über die Summen, die der Chelsea-Russe bezahlt, nur müde lächeln und ManU würde nur mal kurz pupen und schon wäre die ganze Selecao bei denen.

SergioDeRio
2007-04-19, 12:30:28
Und bei den Vereinen in England, Spanien und Italien würde es dann ganz duster aussehen. Die sind deutlich höher verschuldet, als deutsche Vereine.

Abgesehen davon ist Dortmund, sofern sie erstklassig bleiben, nahezu schuldenfrei.

viele vereine im ausland haben sponsoren und gönner die bereit sind bilanzen auszugleichen. darüber hinaus haben einige vereine wie z.B real haufenweise immobilien und grundbesitz der einen deutlich höheren gegenwert hat als ihre schulden.
außerdem muss man die märkte in asien mit bedenken. top clubs wie real und barca verdienen durch fanartikelverkäufe jede menge geld. teilweise finanzieren sich durch die trikotverkäufe einige transfers von alleine, z.B geschehen beim wechsel von beckham von manu zu real.
was den bekanntheitsgrad angeht können in deutschland da eigentlich nur die bayern mithalten.

Frozone
2007-04-19, 13:11:45
viele vereine im ausland haben sponsoren und gönner die bereit sind bilanzen auszugleichen. darüber hinaus haben einige vereine wie z.B real haufenweise immobilien und grundbesitz der einen deutlich höheren gegenwert hat als ihre schulden.
außerdem muss man die märkte in asien mit bedenken. top clubs wie real und barca verdienen durch fanartikelverkäufe jede menge geld. teilweise finanzieren sich durch die trikotverkäufe einige transfers von alleine, z.B geschehen beim wechsel von beckham von manu zu real.
was den bekanntheitsgrad angeht können in deutschland da eigentlich nur die bayern mithalten.
Also Bayern hat schon das Geld um "groß" einzukaufen. Aber ich finde deren Politik eigentlich ganz gut, nicht das Geld rauszuschmeißen.

Barca z.B. wird fast nur durch Mitglieder gesponsert, das ist alles viel mehr Tradition. Nicht ohne Grund können sie es sich leisten für Ihren Trikot "Sponsor" noch drauf zuzahlen. (Sie zahlen je Sieg glaub ich 100.000€ an UniCef)

hmx
2007-04-19, 16:06:08
Und bei den Vereinen in England, Spanien und Italien würde es dann ganz duster aussehen. Die sind deutlich höher verschuldet, als deutsche Vereine.

Abgesehen davon ist Dortmund, sofern sie erstklassig bleiben, nahezu schuldenfrei.


Ob ein Verein Reich ist oder nicht interessiert keinen. In Spanien und Italien habe die vereine alle ihre Mäzen die geld zustecken oder die Schulden interessieren keine. Was England angeht ist das was anderes, denn die generieren tatsächlich sehr hohe Einnahmen.
Das der BvB Schuldenfrei ist, ist eine urban Legend die gerne an die BvB Fans verkauft wird. Niemand baut innerhalb von 2 Jahren dort 100 Mio Euro Schulden ab. Da wurde nur umgeschuldet mit Aktien usw.

Metalmaniac
2007-04-19, 16:13:19
Es gibt wie immer für alles Für- und Wieder-Argumente. Einerseits wird häufig von vielen gejault, daß bei uns keine Stars spielen bzw. daß wir unsere eigenen Stars nicht im Land halten können, wenn nun Bayern beispielsweise Klose kaufen würde, dann wäre das für diese Leute und überhaupt die Fans doch besser, als würde er ins Ausland gehen und die Liga verlassen. Wenn er natürlich bei Werder bleiben würde, dann hätte das von daher denselben Effekt, doch wenn er wirklich mit Bestimmtheit bleiben wollte, dann hätte er schon längst seinen Vertrag verlängern können. Scheinbar hat er Abwanderungsgelüste, warum sollte sich also Bayern nicht um Deutschlands Topstürmer bemühen. Kontraproduktiv sind solche Dinge weniger, jeder Verein sollte sich schon im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen zu verstärken und kann in dem Fall keine Rücksicht auf andere potentielle deutsche CL-Teilnehmer nehmen. Übrigens ist Frings auch von Bayern zu Bremen gegangen, was solls. Einerseits wird hier gerühmt wie gut Bremens Scouting-Abteilung arbeitet, wenn dann aber mal Spieler weggekauft werden, dann habt Ihr scheinbar Angst, es würde nicht mehr funktionieren. Ich glaube lediglich, es ist mal wieder die Eifersucht darauf, daß gute Spieler, egal was kommt, doch am Ende mit einem Wechsel zum FC Bayern liebäugeln, weil dies nach wie vor unser Vorzeigeverein ist, auch wenn mal andere Clubs vor ihnen stehen, was nunmal nicht allzu häufig ist. Und wenn Bremen mehr Geld als Bayern hätte und es wäre umgekehrt, dann hättet Ihr sicher auch nichts dagegen. Also laßt dieses Gequatsche, es bringt nichts. Genauso könnte ich als Bielefelder sagen, Ihr hättet Euch Owomoyela von Bielefeld geholt und nun sitzt er meistens auf der Bank und den Arminen hat er gefehlt. Aber so ist das Leben, "die Großen fressen die Klein(er)en". Es gibt immer noch einen größeren, der dem kleineren etwas wegzunehmen in der Lage ist, und sei der Unterschied noch so gering und auch mal temporär gar nicht vorhanden oder sogar am sportlichen Erfolg gemessen umgekehrt. Schalke hat sich auch schon bei werder und Stuttgart bedient, na und. Ashley Cole ist von Arsenal zu Chelsea gewechselt, egal. Gibt genug Beispiele. Warum sollten Vereine in dieser Hinsicht Rücksicht auf Ligakonkurrenten nehmen und dafür eventuell um den eigenen Erfolg gebracht werden?

jasihasi
2007-04-19, 16:35:08
Ashley Cole ist von Arsenal zu Chelsea gewechselt, egal. Gibt genug Beispiele. Warum sollten Vereine in dieser Hinsicht Rücksicht auf Ligakonkurrenten nehmen und dafür eventuell um den eigenen Erfolg gebracht werden?

Du kannst diesen Londoner Empörkömmling nicht mit Bayern vergleichen. Ist doch klar, dass die alles kaufen dürfen, tun doch eh nichts anderes.
Bayern hat nie wie wild gekauft, und wenn es dann mal nicht lief, sind sie auch nicht in Panik ausgebrochen.

Außerdem sollten die Bayern schon drauf achten, dass sie in ner Starken Liga spielen, tun sie auch, bisher haben die gar nicht sooo weggekauft, Poldi zB. wollte eh nicht 2te Liga spielen, vanBeuyten ist ne treulose Kartoffel.

Man kann sich auch nicht einfach was zusammen kaufen, muss alles wachsen und zusammen passen.

hmx
2007-04-19, 16:38:41
Es gibt wie immer für alles Für- und Wieder-Argumente. Einerseits wird häufig von vielen gejault, daß bei uns keine Stars spielen bzw. daß wir unsere eigenen Stars nicht im Land halten können, wenn nun Bayern beispielsweise Klose kaufen würde, dann wäre das für diese Leute und überhaupt die Fans doch besser, als würde er ins Ausland gehen und die Liga verlassen. Wenn er natürlich bei Werder bleiben würde, dann hätte das von daher denselben Effekt, doch wenn er wirklich mit Bestimmtheit bleiben wollte, dann hätte er schon längst seinen Vertrag verlängern können. Scheinbar hat er Abwanderungsgelüste, warum sollte sich also Bayern nicht um Deutschlands Topstürmer bemühen. Kontraproduktiv sind solche Dinge weniger, jeder Verein sollte sich schon im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen zu verstärken und kann in dem Fall keine Rücksicht auf andere potentielle deutsche CL-Teilnehmer nehmen. Übrigens ist Frings auch von Bayern zu Bremen gegangen, was solls. Einerseits wird hier gerühmt wie gut Bremens Scouting-Abteilung arbeitet, wenn dann aber mal Spieler weggekauft werden, dann habt Ihr scheinbar Angst, es würde nicht mehr funktionieren. Ich glaube lediglich, es ist mal wieder die Eifersucht darauf, daß gute Spieler, egal was kommt, doch am Ende mit einem Wechsel zum FC Bayern liebäugeln, weil dies nach wie vor unser Vorzeigeverein ist, auch wenn mal andere Clubs vor ihnen stehen, was nunmal nicht allzu häufig ist. Und wenn Bremen mehr Geld als Bayern hätte und es wäre umgekehrt, dann hättet Ihr sicher auch nichts dagegen. Also laßt dieses Gequatsche, es bringt nichts. Genauso könnte ich als Bielefelder sagen, Ihr hättet Euch Owomoyela von Bielefeld geholt und nun sitzt er meistens auf der Bank und den Arminen hat er gefehlt. Aber so ist das Leben, "die Großen fressen die Klein(er)en". Es gibt immer noch einen größeren, der dem kleineren etwas wegzunehmen in der Lage ist, und sei der Unterschied noch so gering und auch mal temporär gar nicht vorhanden oder sogar am sportlichen Erfolg gemessen umgekehrt. Schalke hat sich auch schon bei werder und Stuttgart bedient, na und. Ashley Cole ist von Arsenal zu Chelsea gewechselt, egal. Gibt genug Beispiele. Warum sollten Vereine in dieser Hinsicht Rücksicht auf Ligakonkurrenten nehmen und dafür eventuell um den eigenen Erfolg gebracht werden?


Wenn Klose unbedingt ins Ausland wollte dann wäre er schon gegangen. Es funktioniert auch andersherum.
Und Frings wollte Bayern nicht mehr haben.
Und kommt mir bitte nicht mehr mit dem Neid-Argument, das zieht nicht denn Klose spielt bei bremen, daher sind wohl eher die Bayern die die neidisch sind.
Und es bringt auch nichts sich hier die Rosinen rauszupicken, die die Ausnahme sind. Ashley Cole hat Arsenal einen haufen Geld gebracht dafür dass er zu CHE gegangen ist. Ganz abgesehen davon ist Bayern ja aus eingeninteresse angehalten an der Strategie was zu ändern. Langfristig kommt man so nicht weit, das merkt man schon diese Saison. Und wenn man in Europa wieder Top sein will reicht es nicht mehr wenn die Scouting Abteilung Bundesliga Pur ist.


Ausserdem ist ein Wechsel von Bielfeld oder Hannover zu einen zweitplatzierten der BL was anderes als einer von Bremen zu Bayern. Das habe ich schon 1000x geschrieben und trotzdem wird es immer wieder durcheinandergebracht.

jasihasi
2007-04-19, 16:47:13
Und wenn man in Europa wieder Top sein will reicht es nicht mehr wenn die Scouting Abteilung Bundesliga Pur ist.

Rensing, Schweinsteiger, Lahm , Podolski.... da kannst Du schon ein Klasse Team mit aufbauen, nur nicht 2007 oder 2008....

Ist auch richtig, wichtig sind junge Spieler, die nichts kosten, aber hungrig sind. Was wil man mit Multi-Millionären, die keine Ziele haben?

Radeonator
2007-04-19, 16:53:17
http://www.xocca.de/fussball/deutschland/prognose.php?l=0&x=&PHPSESSID=b977428c381e8d12a8feb9e9aaf3840b

Krasse Prognose...denke aber net das der BvB absteigt, das fände ich zudem ziemlich kacke, ohne BvB Fan zu sein.

p.s.: Wußtet ihr schon das mein Heimverein vielleicht bald in der 2 BL ist :D

Metalmaniac
2007-04-19, 18:10:09
Wenn Klose unbedingt ins Ausland wollte dann wäre er schon gegangen. Es funktioniert auch andersherum.
Und Frings wollte Bayern nicht mehr haben.
Und kommt mir bitte nicht mehr mit dem Neid-Argument, das zieht nicht denn Klose spielt bei bremen, daher sind wohl eher die Bayern die die neidisch sind.
Und es bringt auch nichts sich hier die Rosinen rauszupicken, die die Ausnahme sind. Ashley Cole hat Arsenal einen haufen Geld gebracht dafür dass er zu CHE gegangen ist. Ganz abgesehen davon ist Bayern ja aus eingeninteresse angehalten an der Strategie was zu ändern. Langfristig kommt man so nicht weit, das merkt man schon diese Saison. Und wenn man in Europa wieder Top sein will reicht es nicht mehr wenn die Scouting Abteilung Bundesliga Pur ist.


Ausserdem ist ein Wechsel von Bielfeld oder Hannover zu einen zweitplatzierten der BL was anderes als einer von Bremen zu Bayern. Das habe ich schon 1000x geschrieben und trotzdem wird es immer wieder durcheinandergebracht.

Sag ich doch, man dreht sich nur im Kreis. Für alles gibt es Argumente pro und contra. Obwohl Deine meiner meinung nach auf schwächeren Füssen stehen, weil ich keinen Unterschied sehe darin, wer von wem kauft, ob Bremen von sonstwem in der Liga und/oder Bayern von Bremen. Wie geschrieben, wieso sollte Bayern Rücksicht auf Bremen nehmen nur weil diese dadurch vielleicht in der CL geschwächt würden. Wo kämen wir da denn hin. Und die Neiddebatte kannst Du schonmal gar nicht in Abrede stellen. Wie erklären sich sonst Deine immer wiederkehrenden Sprüche ala "Was soll der denn bei Bayern" etc.. Also haben die wohl doch noch so ein Standing, daß selbst sich wohlfühlende Spieler zu ihnen hingezogen werden. Und dabei bin ich mir nicht sicher, daß es nur immer am Geld liegt. Zuschütten tun die Bayern ihre Spieler damit nun auch nicht, zumindest nicht gegenüber den anderen deutschen Spitzenmannschaften. Also muß es wohl noch andere Gründe geben, die viele nicht akzeptieren wollen. Und von Neid der Bayern auf Bremen wegen Klose zu reden, ich bitte Dich, hatte Werder auch den Neid auf Hannover wegen Mertesacker, selten so 'nen Quatsch lesen müssen.

Blutmaul
2007-04-19, 18:38:45
Im Gegensatz zu Podolski macht ein Klosetransfer zu Bayern diese stärker.
Allerdings ist es damit nicht getan für Bayern.

Ich seh aber auch keine Sinn darin, das Bayern jetzt das Sparkonto plündert, um Spieler zu holen, die den sportlichen Gegenwert nicht bieten.

Falls in Italien und Spanien und mit Abstrichen in England mal das Mäzenatentum mal aufhört, ist Bayern in einer sehr guten Position.
Gegen hunderte Mio, die mehr oder weniger zugeschossen werden, kann auch das dickste Sparkonte vorher nicht an.

Ich finde es beachtlich, das Bayern trotzdem immer weit mithalten kann und ab und zu sogar gewinnt, gegen den finanziellen Overkill, mancher europäischer Spitzenvereine.

hmx
2007-04-19, 18:51:51
Sag ich doch, man dreht sich nur im Kreis. Für alles gibt es Argumente pro und contra. Obwohl Deine meiner meinung nach auf schwächeren Füssen stehen, weil ich keinen Unterschied sehe darin, wer von wem kauft, ob Bremen von sonstwem in der Liga und/oder Bayern von Bremen. Wie geschrieben, wieso sollte Bayern Rücksicht auf Bremen nehmen nur weil diese dadurch vielleicht in der CL geschwächt würden. Wo kämen wir da denn hin. Und die Neiddebatte kannst Du schonmal gar nicht in Abrede stellen. Wie erklären sich sonst Deine immer wiederkehrenden Sprüche ala "Was soll der denn bei Bayern" etc.. Also haben die wohl doch noch so ein Standing, daß selbst sich wohlfühlende Spieler zu ihnen hingezogen werden. Und dabei bin ich mir nicht sicher, daß es nur immer am Geld liegt. Zuschütten tun die Bayern ihre Spieler damit nun auch nicht, zumindest nicht gegenüber den anderen deutschen Spitzenmannschaften. Also muß es wohl noch andere Gründe geben, die viele nicht akzeptieren wollen. Und von Neid der Bayern auf Bremen wegen Klose zu reden, ich bitte Dich, hatte Werder auch den Neid auf Hannover wegen Mertesacker, selten so 'nen Quatsch lesen müssen.


Und nochmal: Es ist was anderes wenn ein Spieler von einem Abstiegskandidaten zu einem CL-Qualifikant geht, denn da kann er mehr lernen usw. Wenn er jedoch unter den Spitzenvereinen wechselt ist das was anderes, weil das in der Gesamtheit gesehen für die BL nichts bringt.
Wenn du da den Unterschied nicht sehen willlst dann tut es mir leid für dich. Ich könnte ja anfangen und mirkroökonomisch zu argumentieren damit es klarer wird, aber das lass ich mal lieber ;).

Metalmaniac
2007-04-19, 19:19:57
Natürlich kann man von dieser Seite her Unterschiede erkennen. Aber das beträfe höchstens den Spieler an sich, der sich sportlich mehr weiterentwickelt, sollte er von einem Verein ohne Eurocup-Teilnahme zu einem mit wechseln. Ansonsten wird auch hier der abgebende Verein geschwächt und der neue Club meint sich zu verstärken. Da gibts keine Unterschiede, und das ist doch wohl entscheidend. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Argumentation mit der Rücksichtnahme von, in diesem Fall Bayerns, in Bezug auf die Ambitionen der Bundesliga auf die CL leuchtet mir absolut nicht ein. Nur weil Werder vielleicht nicht das Geld hat, um Schalke oder Bayern den ein oder anderen Spieler abspenstig zu machen, heißt das nicht, daß sie, sollte dieses anders sein, irgendwelche von Dir in den Raum gestellten Rücksichten nehmen würden. Mitnichten wäre das so.

P.S.: Au Mann, ich wünsche mir eigentlich wirklich das Werder Meister wird (vor allem nicht Schalke), aber ich habe immer mehr Bedenken, daß Du dann ganz abdrehst und man hier ständig noch mehr mit grün-weiß eingefärbtem Posting zugeschüttet wird, ganz ohne Objektivität und alles so hingedreht, wie es Dir gerade passt.

hmx
2007-04-19, 19:33:16
Natürlich kann man von dieser Seite her Unterschiede erkennen. Aber das beträfe höchstens den Spieler an sich, der sich sportlich mehr weiterentwickelt, sollte er von einem Verein ohne Eurocup-Teilnahme zu einem mit wechseln. Ansonsten wird auch hier der abgebende Verein geschwächt und der neue Club meint sich zu verstärken. Da gibts keine Unterschiede, und das ist doch wohl entscheidend. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Argumentation mit der Rücksichtnahme von, in diesem Fall Bayerns, in Bezug auf die Ambitionen der Bundesliga auf die CL leuchtet mir absolut nicht ein. Nur weil Werder vielleicht nicht das Geld hat, um Schalke oder Bayern den ein oder anderen Spieler abspenstig zu machen, heißt das nicht, daß sie, sollte dieses anders sein, irgendwelche von Dir in den Raum gestellten Rücksichten nehmen würden. Mitnichten wäre das so.

P.S.: Au Mann, ich wünsche mir eigentlich wirklich das Werder Meister wird (vor allem nicht Schalke), aber ich habe immer mehr Bedenken, daß Du dann ganz abdrehst und man hier ständig noch mehr mit grün-weiß eingefärbtem Posting zugeschüttet wird, ganz ohne Objektivität und alles so hingedreht, wie es Dir gerade passt.


Wer sagt dass der Grenznutzen des Spielers wechselt genauso hoch ist bei seinem neuen Verein. Wenn er von einem schwächerem Team kommt ist dieser wahrscheinlich höher, da macht in der gesamtheit der Wechsel Sinn. Wenn jedoch nicht die Aussicht darauf besteht, dann eher nicht. Und immer wenn ein Spieler bei einem Verein Stark ist und es dort genau passt ist eher anzunehemen dass sein Grenznutzen bei einem ähnlich starkem Verein eher niedriger ist.


PS Und ich würde wenn werder nicht Meister wird lieber Bayern als Schalke sehen sehen. ;D Aber das ist recht unwahrscheinlich.

Metalmaniac
2007-04-19, 19:51:20
Wer sagt dass der Grenznutzen des Spielers wechselt genauso hoch ist bei seinem neuen Verein. Wenn er von einem schwächerem Team kommt ist dieser wahrscheinlich höher, da macht in der gesamtheit der Wechsel Sinn. Wenn jedoch nicht die Aussicht darauf besteht, dann eher nicht. Und immer wenn ein Spieler bei einem Verein Stark ist und es dort genau passt ist eher anzunehemen dass sein Grenznutzen bei einem ähnlich starkem Verein eher niedriger ist.


Bayern brauchen aber eben auch einen guten neuen und vor allem kopfballstarken Stürmer (wobei eine Art Spielgestalter sicherlich noch wichtiger wäre), und da ist Klose ein guter Kandidat, zumal sein Kompangnon aus der Nationalelf ebenfalls dort spielt, was noch ein positiver Nebeneffekt wäre. Und auch für Deine fast schon philosophisch anmutenden Thesen gibts auch wieder Gegenbeispiele. Die Spieler Rau (von Wolfsburg zu Bayern), Owomoyela (von Bielefeld zu Bremen) und Sebescen (von Wolfsburg zu Leverkusen) waren sogar schon gerade Nationalspieler bei ihren unter ferner liefen in der BL spielenden Vereinen und sind bei den größeren Vereinen mehr oder weniger untergegangen, aus welchen unterschiedlichen Gründen auch immer. Jedenfalls sind sie heute für die Nati überhaupt kein Thema mehr, wobei man der Fairness halber bei letzterem zugeben muß, daß er inzwischen seine Karriere beenden mußte. Aber auch er hatte sich nur dem Namen des Teams nach verbessert. Und dasselbe könnte Schlaudraff ebenfalls passieren, wenn er sich aber durchsetzt, dann ist er ein wirklich Guter (was Du ihm ja schon vorab absprichst, genauso wie bei Poldi). Wenn Klose tatsächlich nach München gehen sollte (was ich selber auch immer noch nicht ganz glauben kann, aber es ist eben nicht völlig ausgeschlossen wie Du das immer darstellst seit Monaten!!!), dann wird er schon seine Gründe haben. Und vielleicht wird er sie dann auch für Dich öffentlich kundtun, aber wahrscheinlich findest Du dann auch wieder tausend vor allem Dir einleuchtende Gründe, weshalb Klose mit seinen Ansichten völlig danebenliegt.

hmx
2007-04-19, 20:30:00
Bayern brauchen aber eben auch einen guten neuen und vor allem kopfballstarken Stürmer (wobei eine Art Spielgestalter sicherlich noch wichtiger wäre), und da ist Klose ein guter Kandidat, zumal sein Kompangnon aus der Nationalelf ebenfalls dort spielt, was noch ein positiver Nebeneffekt wäre. Und auch für Deine fast schon philosophisch anmutenden Thesen gibts auch wieder Gegenbeispiele. Die Spieler Rau (von Wolfsburg zu Bayern), Owomoyela (von Bielefeld zu Bremen) und Sebescen (von Wolfsburg zu Leverkusen) waren sogar schon gerade Nationalspieler bei ihren unter ferner liefen in der BL spielenden Vereinen und sind bei den größeren Vereinen mehr oder weniger untergegangen, aus welchen unterschiedlichen Gründen auch immer. Jedenfalls sind sie heute für die Nati überhaupt kein Thema mehr, wobei man der Fairness halber bei letzterem zugeben muß, daß er inzwischen seine Karriere beenden mußte. Aber auch er hatte sich nur dem Namen des Teams nach verbessert. Und dasselbe könnte Schlaudraff ebenfalls passieren, wenn er sich aber durchsetzt, dann ist er ein wirklich Guter (was Du ihm ja schon vorab absprichst, genauso wie bei Poldi). Wenn Klose tatsächlich nach München gehen sollte (was ich selber auch immer noch nicht ganz glauben kann, aber es ist eben nicht völlig ausgeschlossen wie Du das immer darstellst seit Monaten!!!), dann wird er schon seine Gründe haben. Und vielleicht wird er sie dann auch für Dich öffentlich kundtun, aber wahrscheinlich findest Du dann auch wieder tausend vor allem Dir einleuchtende Gründe, weshalb Klose mit seinen Ansichten völlig danebenliegt.


Owo hat in Bremen sehr viel gelernt und auch sehr gut gespielt.
Das es Gegenbeispiele gibt ist klar, aber es wiederlegt nicht meine Ausführungen. Kann natürlich passieren dass ein Spieler von einem schwächerem verein einfach nicht passt oder eben man sein Talent falsch eingeschätzt hat. Das hat aber nichts mit der Grenznutzenargumentation zu tun, da ich das einfach mal abstrakt dargestellt habe. Natürlich gibt es auch andere Gründe die dafür sorgen dass ein Spieler beim neuen Verein weniger Nutzen hat.
In der Regel gibt es für den SPieler mehr Entwicklungsmöglichkeiten, wenn diese bei dem entsprechendem Verein dann nicht wahrgenommen werden spricht das eher noch FÜR meine Argumentation.
Und mit Philosophie hat das wenig zu tun. Das ist einfach Ökonomie.

Lord Nikon
2007-04-20, 21:08:17
Hoffentlich bleibt es bei dem 1:0 für Aachen gegen Bremen, auch wenns ungerecht ist.

pcfreak324
2007-04-20, 21:19:46
Hoffentlich bleibt es bei dem 1:0 für Aachen gegen Bremen, auch wenns ungerecht ist.


wird es nicht! Bremen hat soviele chancen, ein paar davon werden reingehen, Aachen ist schlechter das sieht man, das einzige was die schaffen sind konter die zu nix führen rauszuspielen!

Bremen siegt 2:1 oder 3:1 !!!

Muselbert
2007-04-20, 21:44:48
Naja den Augleich haben sie ja schonmal geschafft... ;( ;)

Gunaldo
2007-04-20, 22:02:47
und die führung auch. bremen macht gas.

Neo69
2007-04-20, 22:13:24
die sollen denen jetzt noch das dritte tor reinhauen damit alles klar ist.

edit: mensch jetzt wird es doch nochmal knapp.....hoffentlich geht das gut

Fadl
2007-04-20, 22:13:31
und die führung auch. bremen macht gas.

Nur hätten sie schon längst 4 oder 5:1 führen müssen. Wenn sich das mal nicht rächen wird...

Edit: Kaum sag ich es da wurde es nochmal so richtig knapp. Zittern mit Bremen ist angesagt.

Neo69
2007-04-20, 22:20:25
3:1!!!! das war's...diego alter...aus der eigenen hälfte hehe

tabellenführung für werder! vielleicht wird schalke ein wenig nervös