PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 3


Seiten : 1 2 [3] 4

LairD
2007-04-20, 22:21:31
Leck mich am Fuss!
War das ein geiles Tor!

Endstand
Bremen 3 : 1 Aachen

BodyLove
2007-04-20, 22:21:39
boah. Was für Tor von Diego. Wenn der nicht mal zu einem TopKlub wechselt. Dann weiß ich nichts mehr.

hmx
2007-04-20, 22:49:00
Der Typ ist so krass. Immer wieder aufs neue. Wo sind eigendlich die Bayernfans die vor ein paar Wochen gesagt haben, dass bei Diego einige den Tag schon vor dem Abend gelobt haben? ;D

Frozone
2007-04-20, 22:53:52
Der Typ ist so krass. Immer wieder aufs neue. Wo sind eigendlich die Bayernfans die vor ein paar Wochen gesagt haben, dass bei Diego einige den Tag schon vor dem Abend gelobt haben? ;D

Jetzt bleibt mal auf den Boden. War nen gutes Tor. Aber den krieg ich auch rein. Ohne Torwart und ohne Verteidigung.
Nen hammer Tor war das von Messi am Mittwoch.

Viel geiler fand ich sas 1:1 und das 2:1

hmx
2007-04-20, 22:56:30
Jetzt bleibt mal auf den Boden. War nen gutes Tor. Aber den krieg ich auch rein. Ohne Torwart und ohne Verteidigung.
Nen hammer Tor war das von Messi am Mittwoch.

Viel geiler fand ich sas 1:1 und das 2:1


Glaub ich dir nicht. Ehrlich. Den macht nicht jeder rein. Nicht im Spiel.

Frozone
2007-04-20, 22:59:42
Glaub ich dir nicht. Ehrlich. Den macht nicht jeder rein. Nicht im Spiel.
Jetzt mal erlich, ´jemand der jeden tag Fußball spielt sollte nen 60m Pass/Schuß auf 5m genau hinbekommen, denn er war ja unbedrengt. Aber ja egal, ich sag ja nicht das es kein gutes Tor war.

up¦²
2007-04-20, 23:00:02
Hehe: Werder ist neuer Spitzenreiter
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_f_1bl_m_06.shtml

Aber:
Werder hat noch sehr schwierige Spiele:
31 29.04.07 Bielefeld A - : -
32 06.05.07 Hertha BSC A - : -
33 12.05.07 E. Frankfurt H - : -
34 19.05.07 Wolfsburg A - : -

S04 viel leichter:
30 21.04.07 En. Cottbus H - : -
31 27.04.07 VfL Bochum A - : -
32 05.05.07 Nürnberg H - : -
33 12.05.07 B. Dortmund A - : -
34 19.05.07 Bielefeld H - : -

LairD
2007-04-20, 23:05:56
Glaub ich dir nicht. Ehrlich. Den macht nicht jeder rein. Nicht im Spiel.

Eben!
Die Ruhe muss man erstmal haben den Gegenspieler auf 2-3 Meter rankommen zu lassen, während man Maß nimmt und dann das Ding auch noch so treffen.
Respekt!
Auch wenn das Tor leer war.

hmx
2007-04-20, 23:10:18
Eben!
Die Ruhe muss man erstmal haben den Gegenspieler auf 2-3 Meter rankommen zu lassen, während man Maß nimmt und dann das Ding auch noch so treffen.
Respekt!
Auch wenn das Tor leer war.

Jeo, ausserdem war das ja nicht nur auf das Tor bezogen. Die Dinger gegen AZ und Dortmund hätte kein von uns hier gemacht. Schön das die Offensive wieder läuft. :)

GBWolf
2007-04-20, 23:15:17
wirklich ein klasse spiel heute abend, mit 2 tollen manschaften, so couragiert wie die aachener gefightet haben gegen übermächtige bremer haben sie den klassen erhalt auf jedenfall verdient. mal sehen was schalke morgen macht und wenn bayern dazu noch in stuttgart gewinnt, dann bin ich mal gespannt, wem da die nerven flattern werden :biggrin:

Frozone
2007-04-20, 23:16:03
Jeo, ausserdem war das ja nicht nur auf das Tor bezogen. Die Dinger gegen AZ und Dortmund hätte kein von uns hier gemacht. Schön das die Offensive wieder läuft. :)
Zustimm...

Aber hat denn keiner das Tor von Messi gesehen? Läuft hier jeden Tag 100mal und dazu zeigen sie Paralell das Tor von Diego WM'86 und das ist erschreckend ähnlich. Das ist Superlative.

hmx
2007-04-20, 23:19:02
Zustimm...

Aber hat denn keiner das Tor von Messi gesehen? Läuft hier jeden Tag 100mal und dazu zeigen sie Paralell das Tor von Diego WM'86 und das ist erschreckend ähnlich. Das ist Superlative.


Ja, das lief vorher auf Arena. Warn schöner Fussballabend. :D

GBWolf
2007-04-20, 23:19:33
Zustimm...

Aber hat denn keiner das Tor von Messi gesehen? Läuft hier jeden Tag 100mal und dazu zeigen sie Paralell das Tor von Diego WM'86 und das ist erschreckend ähnlich. Das ist Superlative.


doch lief auf arena heute auch den ganzen tag!

war schön, wärs am ende unglücklich ans außennetz gegangen, würds keinen interessieren, messi ist imho noch lange kein maradonna, der hat nicht nur einmal son tor gemacht ;)

lG

hmx
2007-04-20, 23:22:47
doch lief auf arena heute auch den ganzen tag!

war schön, wärs am ende unglücklich ans außennetz gegangen, würds keinen interessieren, messi ist imho noch lange kein maradonna, der hat nicht nur einmal son tor gemacht ;)

lG

Bisher hat es jedem Argentinischem Spieler Unglück gebracht als Nachfolger von Maradona ausgerufen zu werden. Siehe Aimar oder Riquelme.

GBWolf
2007-04-20, 23:26:19
Bisher hat es jedem Argentinischem Spieler Unglück gebracht als Nachfolger von Maradona ausgerufen zu werden. Siehe Aimar oder Riquelme.


klare sache, die leute sind legenden und werden nie erreicht werden, allein weil sie in unserem kopf besser sind, als sie es in der realität jemals waren, das ist einfach so, es wird keinen beckenbauer, maradonna oder pele mehr geben höchsten jemand anderen ;) Beckham hats fast geschaft so einen status zu erreichen, aber leider fast nur durch medienpräsenz, bei den andern 3 hat das sportliche eben zusätzlich noch gestimmt, da ist beckham zwar auch ein absoluter topprofi aber eben kein so extremes ausnahmetalent.

wie gesagt, die vergleiche sollte man einfach grundlegend lassen! :)

LairD
2007-04-20, 23:29:11
Zustimm...

Aber hat denn keiner das Tor von Messi gesehen? Läuft hier jeden Tag 100mal und dazu zeigen sie Paralell das Tor von Diego WM'86 und das ist erschreckend ähnlich. Das ist Superlative.

Yip ist erschreckend ähnlich!

Aber, beim befreien im Mittelfeld fand ich Diegos Tor besser, beim eindringen in den 16er das von Messi! ;)

knallebumm
2007-04-20, 23:30:21
Das war selbst mit sopcast ein geiles Spiel. Schade, daß Bremen wohl aufgrund der eventuellen Abgänge bald ganz anders aussieht. (als Torfabrik der Bundesliga) Aber in der Vergangenheit haben die die Abgänge oft gut kompensiert.

Messi vs Maradona auf youtube, falls es jemand noch nicht gesehen hat:
Messi:
http://www.youtube.com/watch?v=-RS4LanR1SQ
Wahnsinn, wie der abgeht, nachdem er die ersten beiden Gegenspieler stehen gelassen hat. Die kommen selbst ohne Ball nicht hinterher.

Maradona:
http://www.youtube.com/watch?v=-rW-lK9F6TU

Xanatos
2007-04-20, 23:38:53
soooo toll find eich das Tor von Messi nicht. Klar, ist schon nicht gerade schlecht, aber bestimmt kein Wunder. Er war aber wirklich verdammt schnell mit dem Ball und konnte dadurch "leicht" in den Strafraum und am Torhüter vorbei. Diegos Tor muss ich noch angucken;)

hmx
2007-04-20, 23:44:19
soooo toll find eich das Tor von Messi nicht. Klar, ist schon nicht gerade schlecht, aber bestimmt kein Wunder. Er war aber wirklich verdammt schnell mit dem Ball und konnte dadurch "leicht" in den Strafraum und am Torhüter vorbei. Diegos Tor muss ich noch angucken;)


da:

http://www.zshare.net/download/3-1-diego-soccer-video-go-pl-zip.html


Das Tor von Maradona war immerhin gegen England bei einer WM.
Und in Spanien fallen teilweise so einige komische Tore. Da ist es sicherlich einfach so eins zu schiessen.

Peleus1
2007-04-21, 01:34:22
Also, so toll fand ich das Tor von Diego nicht, er hat den Ball hat gut getroffen, war imo Glück.

pcfreak324
2007-04-21, 01:35:49
Also, so toll fand ich das Tor von Diego nicht, er hat den Ball hat gut getroffen, war imo Glück.

man kann auch alles runterspielen oder.

hmx
2007-04-21, 01:53:49
Also, so toll fand ich das Tor von Diego nicht, er hat den Ball hat gut getroffen, war imo Glück.


Der hat aber auch immer ein Glück der Diego. Immer trifft er den Ball gut und sonst hat er auch immer das Glück dass er den Ball fast nie beim Dribbling verliert. So ein Glückspilz. :rolleyes:

Mit deinen 16 Lenzen hast DU garantiert noch nicht genug Tore gesehen um zu beurteilen dass das Glück gewesen sein sollte. ;)

LairD
2007-04-21, 02:01:22
Also, so toll fand ich das Tor von Diego nicht, er hat den Ball hat gut getroffen, war imo Glück.

Ja, ach, wirklich, nee!
Was denkst du denn warum das Ding reingegangen ist?
Weil er zwei Klumppfüsse hat und nicht richtig geradeaus laufen kannn?
Sry aber sowas von jemandem der aus 16 Metern nicht mal die Latte trifft, ist peinlich.

Ich wäre froh das Ding so reinzumachen und habe immerhin zwei Jahre höchste deutsche Jugendklasse im Sturm gespielt.

up¦²
2007-04-21, 02:02:49
Was erfreuliches für die Werderfans hier. :smile:
Anixe HD jetzt auch mit Heimspielen des SV Werder Bremen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88575

Peleus1
2007-04-21, 12:51:17
Der hat aber auch immer ein Glück der Diego. Immer trifft er den Ball gut und sonst hat er auch immer das Glück dass er den Ball fast nie beim Dribbling verliert. So ein Glückspilz. :rolleyes:

Mit deinen 16 Lenzen hast DU garantiert noch nicht genug Tore gesehen um zu beurteilen dass das Glück gewesen sein sollte. ;)
Ich hab mehr als genug Tore gesehen und das war imo einfach Glück, wer was anderes behauptet, kanns ja gerne tun.
Wenn man sich das genau anschaut, sieht man, das er gar nicht genug Zeit hatte um genau zu zielen und mehr oder weniger einfach draufgehalten hat.
Das das Tor schön war, ist ja nicht zu bestreiten, aber es war imo halt mehr Glück als Können.

CompuJoe
2007-04-21, 13:03:06
Das Tor war gut auf jedenfall, aber eher Glück.

Währe der Ball 10cm früher auf dem Boden aufgekommen währe er übers Tor gegangen.

GBWolf
2007-04-21, 13:04:28
Ich hab mehr als genug Tore gesehen und das war imo einfach Glück, wer was anderes behauptet, kanns ja gerne tun.
Wenn man sich das genau anschaut, sieht man, das er gar nicht genug Zeit hatte um genau zu zielen und mehr oder weniger einfach draufgehalten hat.
Das das Tor schön war, ist ja nicht zu bestreiten, aber es war imo halt mehr Glück als Können.


oder einfach das Glück des Tüchtigen. ;)

Peleus1
2007-04-21, 13:06:53
oder einfach das Glück des Tüchtigen. ;)
So kann mans auch sehen ;)

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-21, 13:23:08
HAMMERGEILES TOOOOOOOOOOOOOOOOR!:biggrin:

Ne also bei Bremen läuft es zur Zeit echt wieder gut. Die Meisterschaft wird immer spannender. Bayern muss heute verlieren!!;D

mapel110
2007-04-21, 13:29:33
HAMMERGEILES TOOOOOOOOOOOOOOOOR!:biggrin:

Ne also bei Bremen läuft es zur Zeit echt wieder gut. Die Meisterschaft wird immer spannender. Bayern muss heute verlieren!!;D
Auswärts gegen Stuttgart nicht ganz so unwahrscheinlich. :)

Schalke hat imo heute gegen Cottbus 3 Punkte sicher. Die Cottbuser müssen nicht mehr, also reißen die sich auch kein Bein aus. Die haben ja schon 38 Punkte.

Und die UEFA CUP und Championsleague geplagten Vereine spielen erst Sonntag.
Hamburger SV:1. FSV Mainz 05
Hannover 96:Bor. Mönchengladbach
:ugly:
Diese Spieltagsstückelung kann echt nur ankotzen.

pcfreak324
2007-04-21, 13:41:54
Ich hoffe stark das Schalke heute entweder eine nieerlage kassiert oder, was ich eher vermute und remis.

hmx
2007-04-21, 13:48:42
Ich hab mehr als genug Tore gesehen und das war imo einfach Glück, wer was anderes behauptet, kanns ja gerne tun.
Wenn man sich das genau anschaut, sieht man, das er gar nicht genug Zeit hatte um genau zu zielen und mehr oder weniger einfach draufgehalten hat.
Das das Tor schön war, ist ja nicht zu bestreiten, aber es war imo halt mehr Glück als Können.


Wenn man genau hinschaut sieht man dass er schon kurz nachdem er den Ball geschossen hat die Arme hochreisst. Der wusste da schon dass er reingeht. Das tut keiner der einfach mal Glück gehabt hat. Und logisch hat er genug Zeit gehabt um zu zielen. Das hat man auch genau gesehen. Diego weiss schon was er da tut. ;)

Peleus1
2007-04-21, 13:51:33
Wenn man genau hinschaut sieht man dass er schon kurz nachdem er den Ball geschossen hat die Arme hochreisst. Der wusste da schon dass er reingeht. Das tut keiner der einfach mal Glück gehabt hat. Und logisch hat er genug Zeit gehabt um zu zielen. Das hat man auch genau gesehen. Diego weiss schon was er da tut. ;)
So einen Ball aus 60 Meter genau unter die Latte zu schiessen, ist einfach Glück.

GBWolf
2007-04-21, 14:12:55
Schalke hat imo heute gegen Cottbus 3 Punkte sicher. Die Cottbuser müssen nicht mehr, also reißen die sich auch kein Bein aus. Die haben ja schon 38 Punkte.



das bezweifle ich, so wie ich cottbus einschätze wollen die gerade IN Schalke punkten!

hmx
2007-04-21, 15:06:21
So einen Ball aus 60 Meter genau unter die Latte zu schiessen, ist einfach Glück.


Wenn du es versuchst wahrscheinlich. Er hebt die Arme schon kurz nach dam Schuss. Das zeigt dass er schon vorher wusste dass er reingeht. => Definitiv kein Glück.


Und wenn er gegen die Latte gegangen wäre wär das Pech gewesen. Denn es ging nicht darum den unter die Latte zu hauen. Der wäre nur nicht reingegangen wenn er noch nur ein paar cm weitergegangen wäre. Aber wäre er auch nur kürzer oder auch nur ein Stück weiter geschossen wäre er wiederum doch reingegangen. Die wahrscheinlichkeit dass er gegen die Latte gegangen wäre war äusserst gering, und daher wär das als Pech zu beschreiben und nicht sein Schuss als Glück. Denn der wäre auch drin gewesen wenn er nur ein bischen weniger weit geschossen wäre oder wenn er er ein Stück weiter geschossen worden wäre. Das er genau gegen die Latte geht hätte nur auf einen kleinen Punkt auf den der Ball auf den rasen aufkommt gestimmt.

Crossfade
2007-04-21, 15:22:22
Wenn du es versuchst wahrscheinlich. Er hebt die Arme schon kurz nach dam Schuss. Das zeigt dass er schon vorher wusste dass er reingeht. => Definitiv kein Glück.

ich habs mir eben nochmal angeschaut. er hebt die arme nicht.... er schaut dem ball fast regungslos hinterher bis er fast im tor ist.wer bereits nach nem drittel/hälfte der flugbahn die arme hochreißt ist frings,rosenberg, und ich glaube naldo (der ist aufgrund schlechter quali nicht 100% übers ganze spielfeld erkennbar)

WTC
2007-04-21, 15:24:40
Einigen wir uns darauf: Das tor war geil, aber es gehört ein wenig glück dazu ihn so zu treffen das er genau ins tor fliegt... Das dafür können von nöten ist will ich nicht bestreiten.

hmx
2007-04-21, 15:52:07
Einigen wir uns darauf: Das tor war geil, aber es gehört ein wenig glück dazu ihn so zu treffen das er genau ins tor fliegt... Das dafür können von nöten ist will ich nicht bestreiten.

Klar, aber das braucht man ja immer auch bei Freistößen etc.

ich habs mir eben nochmal angeschaut. er hebt die arme nicht.... er schaut dem ball fast regungslos hinterher bis er fast im tor ist.wer bereits nach nem drittel/hälfte der flugbahn die arme hochreißt ist frings,rosenberg, und ich glaube naldo (der ist aufgrund schlechter quali nicht 100% übers ganze spielfeld erkennbar)

Denn hab ich den mit jmd anderes verwechselt. Die Quali war net so gut. Trotzdem ist es mit Können durchaus möglich so einen Ball zu versenken. Wenn jemand von da aus den Ball gegen die Latte schiesst ist das Glück weil es einfach zu schwer ist, aber den reinzumachen ist durchaus möglich.

Peleus1
2007-04-21, 15:53:52
Klar, aber das braucht man ja immer auch bei Freistößen etc.
Einheitlicher Standpunkt ftw.
Was anderes: Geht bei wem dsa komische Ligaradio auf bundesliga.de auch nicht?

Tomi
2007-04-21, 15:57:16
2:0 VfB

Bayern kann sich auf das sichern des UEFA Cups konzentrieren ;)

Peleus1
2007-04-21, 15:57:28
Omg... Bayern liegt 2:0 hinten. Uefa Cup ahoi.

Crossfade
2007-04-21, 15:59:30
oh man, was machen meine bayern da bloß???
2 Tore in 2min .... :frown:
EDIT: sogar nur 93 Sekunden

Lord Nikon
2007-04-21, 16:03:30
Die Tore für die Stuttgarter haben sich angedeutet:(

Ich glaub nicht, dass Bayern noch überhaupt ein Unentschieden erreicht:frown:

Peleus1
2007-04-21, 16:04:09
Welcher "Star" wird im Uefa Cup spielen wollen.... das schränkt Bayern nun noch mehr ein.

Tomi
2007-04-21, 16:04:47
Die haben wohl alle schon den richtigen Riecher gehabt, als sie Bayern absagten. Der "Verlierer-Cup" ist eben nix ;)

Crossfade
2007-04-21, 16:08:19
Das fürchte ich auch,....
jetzt noch groß von Stars reden, und kurz vor begeinn der nächsten saison wirds dann doch ein kaliba...blab...shvili aus hinter-usbekistan.ist natürlich etwas übertrieben.

meine güte, da gehs ja echt ab in stuttgart.
könnte ohne weiteres 4:0 stehen (2 weitere dicke chanchen für Cacau) und Kahn rastet mal wieder aus und bekommt Gelb ;D

Peleus1
2007-04-21, 16:09:50
Dadurch das jetzt wohl Platz 7 UI Cup Platz wird, hat v. d. Vaart z.B. nächstes Jahr international genau die gleichen Möglichkeiten wie die Bayern.
Naja.... es wird wohl dann doch auf einen ehr unbekannteren Spieler hinauslaufen.

Fadl
2007-04-21, 16:10:14
Naja bei Bayern würde mich nicht wundern wenn die noch den Ausgleich schaffen würden. Eben wieder Latte wie Stuttgart. Die sollen mal schnell das 3:0 machen. Dann ist man sicher.
Im Moment sieht man aber auch das Bayern unter Hitzfeld noch wesentlich schlechter spielt als unter Magath. Ich habe mich sowieso gefragt warum man Hitzfeld dazu gedrängt hat nächstes Jahr auf jeden Fall weiterzumachen. Schon damals haben sie mit ihm schlechte Spiele gemacht und nun sieht es nicht anders aus.

Crossfade
2007-04-21, 16:12:44
hoffentlich verliert schalke zumindest.
Dann wäre der Spieltag nicht völlig für die Katz, wenn Bayern schon verliert :rolleyes:

Peleus1
2007-04-21, 16:13:01
Naja bei Bayern würde mich nicht wundern wenn die noch den Ausgleich schaffen würden. Eben wieder Latte wie Stuttgart. Die sollen mal schnell das 3:0 machen. Dann ist man sicher.
Im Moment sieht man aber auch das Bayern unter Hitzfeld noch wesentlich schlechter spielt als unter Magath. Ich habe mich sowieso gefragt warum man Hitzfeld dazu gedrängt hat nächstes Jahr auf jeden Fall weiterzumachen. Schon damals haben sie mit ihm schlechte Spiele gemacht und nun sieht es nicht anders aus.
Naja... ich glaube bei Bayern hat man jetzt erkannt das die Probleme nicht am Trainer sondern an der Mannschaft liegen und man endlich investieren muss.

Super-S
2007-04-21, 16:18:56
Naja bei Bayern würde mich nicht wundern wenn die noch den Ausgleich schaffen würden. Eben wieder Latte wie Stuttgart. Die sollen mal schnell das 3:0 machen. Dann ist man sicher.
Im Moment sieht man aber auch das Bayern unter Hitzfeld noch wesentlich schlechter spielt als unter Magath. Ich habe mich sowieso gefragt warum man Hitzfeld dazu gedrängt hat nächstes Jahr auf jeden Fall weiterzumachen. Schon damals haben sie mit ihm schlechte Spiele gemacht und nun sieht es nicht anders aus.


War schon fies... wie se den Magath abgesägt haben.... ne richtige Scheissaktion!

Das haben se jetzt davon.... ein Hitzfeld kann in so kurzer Zeit keine Wunder bewirken.

Lord Nikon
2007-04-21, 17:24:02
Selten so einen schlechten Spieltag gehabt ;(

Kira
2007-04-21, 17:26:03
wasn geiler Spieltaaaaaaag!

Dortmund 1:0 jahuuuu :D auch noch Bayern verloren... besser gehts für mich persönlich nicht :)

mapel110
2007-04-21, 17:27:07
Selten so einen schlechten Spieltag gehabt ;(
Also ich kann mich nicht beklagen. Die Bayern sind endlich raus aus dem Titelrennen und können sich obendrein die Champliga abschminken und BVB landet einen Auswärtssieg bei Hertha.
Und damits unten richtig schön spannend bleibt, schlägt Bielefeld auch noch Wolfsburg mit 2:3.
Also ich fands Spitze, nur Schalke hätte noch verlieren sollen. :D

Super-S
2007-04-21, 17:29:34
Also ich kann mich nicht beklagen. Die Bayern sind endlich raus aus dem Titelrennen und können sich obendrein die Champliga abschminken und BVB landet einen Auswärtssieg bei Hertha.
Und damits unten richtig schön spannend bleibt, schlägt Bielefeld auch noch Wolfsburg mit 2:3.
Also ich fands Spitze, nur Schalke hätte noch verlieren sollen. :D

Ja, Schalke hätte ruhig verlieren könne... damit werder auf 1 bleibt :) ...Shit.

Lord Nikon
2007-04-21, 17:34:33
Also ich kann mich nicht beklagen. Die Bayern sind endlich raus aus dem Titelrennen und können sich obendrein die Champliga abschminken.
Also ich fands Spitze, nur Schalke hätte noch verlieren sollen. :D

Dein Grund zur Freude ist mein Grund zur Trauer.Wir sprechen uns im nächsten Jahr wieder, wenn Stuttgart und Schalke in der CL in der Vorrunde schon rausfliegen.

Wenigstens stimmen wir überein das Schalke hätten verlieren sollen;)

Kira
2007-04-21, 17:35:21
@ mappel:

du bist auch bvb-fan odeR? :D

pcfreak324
2007-04-21, 17:40:23
Dein Grund zur Freude ist mein Grund zur Trauer.Wir sprechen uns im nächsten Jahr wieder, wenn Stuttgart und Schalke in der CL in der Vorrunde schon rausfliegen.

Wenigstens stimmen wir überein das Schalke hätten verlieren sollen;)

ich denke mal Werder wird auf jeden fall einen festen championsleage platz bekommen!

und ich glaube auch noch dran das Werder meister wird!!!

blackbox
2007-04-21, 17:49:57
Einerseits ist es gut, dass die Bayern verloren haben. Dann wachen sie endlich auf und handeln endlich. Santa Cruz, Pizarro, Karimi, Dos Santos, Lell müssen einfach weg. Hargreaves will auch weg, also kann er auch gleich mitgehen. Einen Van der Vaart würde ich gerne beim FCB sehen. Klose nicht. Der wird in meinen Augen immer noch überschätzt.

Andererseits aber glaube ich nicht daran, dass Schalke und Stuttgart Deutschland in der CL gut vertreten werden. Die sind so grün hinter den Ohren, dass sie in der Vorrunde nichts reißen werden.

Ich weiß nicht, was ich von der Saison halten soll. Sie ist zwar noch nicht zu Ende, aber so einen schwachen Meister und so schwache CL-Teilnehmer haben wir wohl selten erlebt.

hmx
2007-04-21, 17:54:33
Also ich kann mich nicht beklagen. Die Bayern sind endlich raus aus dem Titelrennen und können sich obendrein die Champliga abschminken und BVB landet einen Auswärtssieg bei Hertha.
Und damits unten richtig schön spannend bleibt, schlägt Bielefeld auch noch Wolfsburg mit 2:3.
Also ich fands Spitze, nur Schalke hätte noch verlieren sollen. :D


Die lassen doch spätestens gegen euch und die starken Nürnberger Punkte. :)

BBB
2007-04-21, 18:14:48
Dein Grund zur Freude ist mein Grund zur Trauer.Wir sprechen uns im nächsten Jahr wieder, wenn Stuttgart und Schalke in der CL in der Vorrunde schon rausfliegen.

Woher willst du wissen ob es Bayern besser machen könnte? So wie die momentan spielen...

hmx
2007-04-21, 18:15:55
Woher willst du wissen ob es Bayern besser machen könnte? So wie die momentan spielen...

Naja die sind immerhin in Topf 2. Bekommen daher eine wahrscheinlich eine leichte Gruppe.

Super-S
2007-04-21, 18:16:03
ich denke mal Werder wird auf jeden fall einen festen championsleage platz bekommen!

und ich glaube auch noch dran das Werder meister wird!!!

Ja :D ...das hoffe ich!

Von der Aufteilung hätte ich nichts gegen: Stuttgart/Pokal - Schalke/Meister - Bremen/UefaCup

Bayern..... NIX :D

wird mal Zeit das die wieder auf den Boden kommen....

hmx
2007-04-21, 18:34:02
Ja :D ...das hoffe ich!

Von der Aufteilung hätte ich nichts gegen: Stuttgart/Pokal - Schalke/Meister - Bremen/UefaCup

Bayern..... NIX :D

wird mal Zeit das die wieder auf den Boden kommen....


Die hatten noch Glück dass letzen Spieltag Kiessling und Schneider gesperrt waren, sonst wären sie da schon fällig gewesen.

Lord Nikon
2007-04-21, 18:42:25
Woher willst du wissen ob es Bayern besser machen könnte? So wie die momentan spielen...

Die Erfahrung der letzten Jahre hat einfach gezeigt, dass Bayern die Vorrunde übersteht und dafür das sie so schlecht spielen,hatten sie vor dem Spieltag noch verdammt viele Chance Platz 3 zu erreichen.

BBB
2007-04-21, 19:10:08
Von der Aufteilung hätte ich nichts gegen: Stuttgart/Pokal - Schalke/Meister - Bremen/UefaCup


Ausgezeichnete Wahl :D

Obwohl ich im Pokal wohl eher Nürnberg die Daumen drücke.
Wie die Frankfurt weggeputzt haben, das war schon sehr gut.

hmx
2007-04-21, 19:10:16
Btw wieder eine vollkomen unsinnige fehlentscheidung im Spiel in Berlin.
Da lässt der Linienrichter die Fahne unten und der Schiri sagt dann trotzdem abseits. Wie will der das gesehen habe? Er stand dahinter, da KANN man das gar nicht sehen. Und im Zweifel für den angreifer. Wenn man nichts gesehen hat die Fahn unten lassen und nicht auf verdacht hoch heben weil ein Spieler alleine vorm Tor steht. Unglaublich diese Unfähigkeit. Es heisst im Zweifel die Fahne unten lassen und trotzdem wird es nicht gemacht. Im Spiel gestern waren auch wieder zwei solche Situationen.
Die Abseits Fehlentscheidungen sind einfach zu häufig und dazu auch noch vermeidbar wenn man nicht so kleinlich sein würde.

pcfreak324
2007-04-21, 19:27:22
der DFB sollte mal Fähige Schiedsrichter einstellen und nicht solche unfähigen Tölpel

BodyLove
2007-04-21, 19:53:49
Ich frage mich, ob die Personalpolitik der Bayern für diese Saison einfach mies war, oder nicht. Vor allem aber, ob es am Trainer, oder aber an der Vereinsführung lag, warum man sich so schwach für diese Saison besetzt hat. Auch für die nächste Saison sieht es nicht gut aus. Obwohl man Schlaudrauff und Altintop zu sich holt.

mapel110
2007-04-21, 19:55:35
Ich frage mich, ob die Personalpolitik der Bayern für diese Saison einfach mies war, oder nicht. Vor allem aber, ob es am Trainer, oder aber an der Vereinsführung lag, warum man sich so schwach für diese Saison besetzt hat. Auch für die nächste Saison sieht es nicht gut aus. Obwohl man Schlaudrauff und Altintop zu sich holt.
Die Jahre zuvor haben wohl einfach geblendet. Zweimal das Double. Da sagt man sich es reicht doch. Wozu Zigmillionen ausgeben?!

Rocko_the_Devil
2007-04-21, 20:04:18
Einerseits ist es gut, dass die Bayern verloren haben. Dann wachen sie endlich auf und handeln endlich. Santa Cruz, Pizarro, Karimi, Dos Santos, Lell müssen einfach weg. Hargreaves will auch weg, also kann er auch gleich mitgehen. Einen Van der Vaart würde ich gerne beim FCB sehen. Klose nicht. Der wird in meinen Augen immer noch überschätzt.

Andererseits aber glaube ich nicht daran, dass Schalke und Stuttgart Deutschland in der CL gut vertreten werden. Die sind so grün hinter den Ohren, dass sie in der Vorrunde nichts reißen werden.

Ich weiß nicht, was ich von der Saison halten soll. Sie ist zwar noch nicht zu Ende, aber so einen schwachen Meister und so schwache CL-Teilnehmer haben wir wohl selten erlebt.

stimmt. wie stuttgart manchester zu hause besiegt hat, war schon sehr grün.
und so wie bayern spielt gehe ich liebe das risiko ein dass stuttgart in die cl kommt und vllt in der vorrunde ausscheidet

BodyLove
2007-04-21, 20:26:50
Die Jahre zuvor haben wohl einfach geblendet. Zweimal das Double. Da sagt man sich es reicht doch. Wozu Zigmillionen ausgeben?!

Meinst, du die Titel in der Vergangenheit reichen eine Weile, oder dachten sie, die Mannschaft wäre ausreichend genug?

LovesuckZ
2007-04-21, 21:32:53
Das Problem von Bayern ist wohl, aus meiner laienhaft Sicht, die starke konservative Haltung. Guckt man sich die drei Vereine an, welche über Bayern stehen, dann sind diese deutlich aggressiver und risikobreiter in ihrer Wahl von Spieler, Trainer und Manager.
Schaaf/Allofs, Slomka/Müller und Veh/Heldt sind jung und hungrig. Auch mit einem nicht so guten Budget und Kader kann man einige Erfolge erreichen, wenn man nicht schon seit ewig und zwei Tagen in der Bundesliga ist und eventuell dauernd Titel gewinnt - siehe Sander und Klopp.
Nachdem man Hitzfeld erst nur als Übergangslösung geholt hat, hat man einfach den Fehler mit der Verlängerung gemacht. Vielleicht wäre ein Matthäus oder ein ähnlicher hungriger Trainer besser.

Peleus1
2007-04-21, 21:42:29
Meinst, du die Titel in der Vergangenheit reichen eine Weile, oder dachten sie, die Mannschaft wäre ausreichend genug?
Ich denke Hoeneß wird sich gedacht haben, 1/4 Finale der CL schaffen wir schon, das reicht dann wieder um mehr aufs Festgeldkonto zu ballern. Tja... das haben sie auch. Nun dürfen sie im Uefa Cup....
Wenns wirklich ein Angebot für 17 Millionen für Rafael van der Vaart gab, dann ist das mehr als lächerlich, das ist etwas mehr als sein Marktwert (http://transfermarkt.de/de/spieler/4192/vandervaartrafaelferdinand/profil.html).

Crossfade
2007-04-21, 21:56:44
Wenns wirklich ein Angebot für 17 Millionen für Rafael van der Vaart gab, dann ist das mehr als lächerlich, das ist etwas mehr als sein Marktwert (http://transfermarkt.de/de/spieler/4192/vandervaartrafaelferdinand/profil.html).

wieso lächerlich?

Fadl
2007-04-21, 22:04:20
Wer sagt überhaupt das VdV zum FC Bayern möchte. Er sagte er überlegt es sich wenn sein Traumverein anfragt. Das kann unmöglich der FC Bayern sein. ;)
Er liebäugelt sicherlich eher mit Spanien oder England.

mofhou
2007-04-22, 02:43:01
Andererseits aber glaube ich nicht daran, dass Schalke und Stuttgart Deutschland in der CL gut vertreten werden. Die sind so grün hinter den Ohren, dass sie in der Vorrunde nichts reißen werden.
Naja, zum Glück hast du glauben geschrieben.
Denn nunmal kommen nur die besten Mannschaften in die CL und nicht die "monarchen Mannschaften". Ich erinnere nur zu gerne, dass Stuttgart schon mehrfach gegen Chelsea gespielt hat. Deine Meinung kannst du gerne bei bwin verwetten, aber in der Realität hat sie keinen Bestand.

hmx
2007-04-22, 03:02:46
Naja, zum Glück hast du glauben geschrieben.
Denn nunmal kommen nur die besten Mannschaften in die CL und nicht die "monarchen Mannschaften". Ich erinnere nur zu gerne, dass Stuttgart schon mehrfach gegen Chelsea gespielt hat. Deine Meinung kannst du gerne bei bwin verwetten, aber in der Realität hat sie keinen Bestand.

Erm das Stuttgart gegen Chelsea gespielt hat ist auch schon "etwas" her und damals war das keine große Englische Mannschaft. Chelsea vor Abramovich und Mourinho und Chelsea jetzt sind zwei völlig andere Teams.
Aber ich bin auch recht froh so. Stuttgart wird es sicher sehr schwer haben, weil sie einfach zu wenig Erfahrung haben und niemand weiss ob sie nächste Saison auch so spielen und zudem weil sie nicht im Topf zwei sind.
Aber wer seine Klappe so weit aufreisst wie die Bayern dem gönnt man den UEFA-Cup von herzen. Und es hat auch den Vorteil dass sie diesmal schlechte Karten habe was das wildern in der BL angeht. Ist also aus der sicht auch für die BL ganz gut dass die anderen Mannschaft eher so bestehen bleiben.

mofhou
2007-04-22, 03:13:49
Erm das Stuttgart gegen Chelsea gespielt hat ist auch schon "etwas" her und damals war das keine große Englische Mannschaft. Chelsea vor Abramovich und Mourinho und Chelsea jetzt sind zwei völlig andere Teams.

Naja, du als Bremer solltest du da etwas ruhiger sein. Imho war es doch Bremen, die im UI-Cup rausflogen und trotzdem ein Jahr später in die CL kamen.
So gesehen hat der VFB als UI-Cup Rekordsieger sehr gute Chancen.
mfg
mofhou
PS:Und komm mir jetzt nicht mit langfristiger Strategie oder sowas

hmx
2007-04-22, 03:23:33
Naja, du als Bremer solltest du da etwas ruhiger sein. Imho war es doch Bremen, die im UI-Cup rausflogen und trotzdem ein Jahr später in die CL kamen.
So gesehen hat der VFB als UI-Cup Rekordsieger sehr gute Chancen.
mfg
mofhou
PS:Und komm mir jetzt nicht mit langfristiger Strategie oder sowas

Heisst das das es deswegen in Stuttgart auch so sein muss? Das so etwas passiert ist eher die Seltenheit.

mofhou
2007-04-22, 03:27:08
Heisst das das es deswegen in Stuttgart auch so sein muss? Das so etwas passiert ist eher die Seltenheit.
Willst du damit sagen, dass Bremen damals nur Glück hatte, dass sie soweit gekommen sind?

hmx
2007-04-22, 04:17:39
Willst du damit sagen, dass Bremen damals nur Glück hatte, dass sie soweit gekommen sind?


Nein. Das blos weil Werder in der ersten CL Saison so weit gekommen ist das noch lange nicht heisst dass es bei Stuttgart auch so sein wird.
Stuttgarts Kader jetzt ist nicht so stark wie der von Werder 03/04.

edit:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364576

moncheeba
2007-04-22, 14:27:57
Hehe,

soviele Schalker Hasser hier, oh man oh man, da freut es mich ja umso mehr dass meine Jungs immernoch Spitzenreiter sind :D

Und zu Recht!! Der Sieg war erkämpft, aber hochverdient...habe von Cottbus mehr erwartet und sogar ein Unentschieden nicht für unmöglich gehalten...toll dass man so einen defensiven, unansehnlichen und unmotierten Fussball nicht noch belohnt, denn Cottbus hätte keinen einzigen Punkt verdient...Schalke hat aber auch verdammt wenig zugelassen, wie oft da der Ball schon kurz nach der Mittellinie zurückgeholt wurde, war echt gut! Schön dass Ernst wieder dabei ist, wie schon letzte Woche...mitlerweile bedauere ich es doch, dass Hamit zu den Bayern geht; war nie ein Fan seiner Spielweise, aber die letzten Spiele macht er seinen Job wirklich gut. zu Bordon muss man nicht viel sagen: ein Kapitän wie er im Buche steht! Fuß fast kaputtgetreten, aufgestanden, weitergemacht, Tor geköpft! Bravo!!

Endlich sieht auch die Presse, dass sie mit ihrem Rumgekritzele in Punkto Schalker Nervenschwäche wohl arg daneben lagen...dennoch will ich den Ball flach halten und mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...es sind noch 4 Spiele, und die haben es noch in sich!!!

Bremen spielt stark und gewinnt, Stuttgart imponiert mir immer mehr, Respekt was der Veh da aus der Truppe geformt hat...und das wo sie doch schon einige Spiele auf Gomez verzichten mussten und noch müssen.

Zur CL-Debatte: Bayern hat auch die letzten Jahre, bis auf das Einziehen in die nächste Runde, nicht viel gerissen(Achtelfinale oder spätestens Viertelfinale)! Und wenn sie dieses Jahr noch dritter werden heißt es ja nicht, dass sie nächstes Jahr sofort wieder CL-Titelanwärter wären! Ich sage: wenn es Schalke, Bremen und Stuttgart in die CL schaffen, wird D sehr gut vertreten sein! Und sie werden verdient in der Königsklasse spielen, weil sie alle 3 dieses Jahr besser waren/sind, als der FC B!

Freitag gehts weiter im Titelkampf, Schalke dann Flutlichtspiel in Bochum! Da werden wieder mehr Gelsenkirchner als Bochumer sein, hat Tradition :D Dennoch ein unangenehmer Gegner! Da muss sich Bordon mal den Gekas so richtig zur Brust nehmen.
Bremen dann mit einem auch unangenehmen Auswärtsspiel in Bielefeld...geh aber nicht von einer Bremer Niederlage aus...ein Unentschieden tuts auch, hehe.

Stuttgart in Gladbach...naja, ich geh mal von einem Vfb Sieg aus...Gladbach ist zu schwach!

Blau-Weiße Grüsse

moncheeba

SergioDeRio
2007-04-22, 14:29:58
Dem FC Bayern München droht weiterer Ungemach: Die Meisterschaft endgültig verloren. Die Champions League in weiter Ferne und nun droht auch noch eine lange Sperre für Mittelfeldchef Mark van Bommel.

Der Niederländer hatte bei der 0:2 (0:2)-Niederlage des Titelverteidigers in der Bundesliga beim VfB Stuttgart versucht, seinen Gegenspieler Pavel Pardo mit dem Ellbogen zu schlagen, ihn aber nicht getroffen.

Schiedsrichter Markus Merk reagierte nicht auf den Vorfall, hat ihn aber möglicherweise nicht bemerkt. Van Bommel sah später noch die Gelbe Karte nach einem überharten Einsteigen gegen Sami Khedira.

"Ich habe die Szene nicht gesehen", sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld am Sonntag. Auf Fernsehbildern war die unschöne Aktion van Bommels jedoch zu erkennen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kann anhand des TV-Beweises die Ermittlungen aufnehmen.

Van Bommel kein Kind von Traurigkeit

Van Bommel war bereits in den vergangenen Wochen negativ aufgefallen. In der Champions League wurde er nach einer provozierenden Geste nach seinem Treffer gegen Real Madrid für ein Spiel auf Bewährung gesperrt.

Nach einer Gelb-Roten Karte in der zweiten Partie gegen die Königlichen sperrte ihn die UEFA zunächst für beide Viertelfinalpartien gegen den AC Mailand, später wurde die Sperre auf ein Spiel reduziert. In der Bundesliga hat der Niederländer bereits neun Gelbe Karten kassiert.

Boka wurde auch nachträglich gesperrt

Erst in der vergangenen Woche sperrte der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Stuttgarter Arthur Boka für die restlichen fünf Saisonspiele.

Er hatte beim 2:1-Sieg des VfB gegen Hannover 96 vom Unparteiischen unbeobachtet seinem Gegenspieler in den Unterleib gegriffen. Boka hatte aber zuvor auch noch die Rote Karte wegen groben Foulspiels erhalten.

Quelle : http://sportal.de/nncs/fussball/2007/04/22/6215500000.html


finde es richtig wenn er dafür gesperrt wird langsam ist es echt genug mit seinen ausrastern. poldi hat sich gestern auch nicht gerade mit ruhm bekleckert und hätte gestern auch vom platz gehört. zunächst ein versuchter elbogenschlag zwar nicht so schlimm wie bei van bommel aber in jedem fall dunkel gelb. später noch ein tritt nach hinten zwischen die beine des gegners das war deutlich rot.

wenns nach mir geht gehören gesperrt. van bommel bis zum ende der meisterschaft und poldi für 2 spiele.

wer zeit und lust hat kann sich die szenen ja nochmal anschauen :

http://youtube.com/watch?v=qqUlrDrOghE

van bommels schlag ist bei 8:18 zu sehen

poldis beiden szenen sind ab 5:45 zu sehen

The Heel
2007-04-22, 15:15:01
das verhalten von v.bommel hab ich in nem anderen thread auch schon angesprochen: aggresivität schön und gut, aber er übertreibts einfach. ständig am meckern, ständig am nachtreten und bei rudelbildungen immer wieder gern dabei.

Fadl
2007-04-22, 16:57:23
Dafür MUSS es einfach nachträglich die rote Karte geben.

SergioDeRio
2007-04-22, 18:20:27
Dafür MUSS es einfach nachträglich die rote Karte geben.

man stelle sich mal vor was passiert wäre wenn van bommels elbogen ca. 10 cm weiter links gewesen wäre. pardo war im vollem lauf, hätte also keine chance gehabt dem elbogen auszuweichen. bei einem treffer wäre pardo sicherlich schwer verletz worden.

Fadl
2007-04-22, 20:29:53
man stelle sich mal vor was passiert wäre wenn van bommels elbogen ca. 10 cm weiter links gewesen wäre. pardo war im vollem lauf, hätte also keine chance gehabt dem elbogen auszuweichen. bei einem treffer wäre pardo sicherlich schwer verletz worden.

Genau darum muss es auch eine harte Strafe geben. So etwas ist grob unsportlich und eine der härtesten Attacken die ich je beim Fußball gesehen habe. Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn van Bommen getroffen hätte...

Gunaldo
2007-04-22, 21:26:09
und ganz nebenbei: gladbach wieder ohne punkte.

Ajax
2007-04-22, 21:39:46
Ja, van Bommel hatte sich nciht im Griff. Er wird sicherlich zu Recht nachträglich gesperrt. Für die Bayern ganz bitter, denn ausser vanBommel und Kahn hat sich kaum einer gewährt. Wenn ich schon sehe, dass unser brasilianischer IV mit der Hacke lässig vor Cacao klären will, da läuft es mir den Buckel runter. Mein Trainer in der Jugend hätte mich ganz schnell auf den Boden geholt. :usad:

So eine Enttäuschung. Das Mittelfeld nicht vorhanden, der Sturm? Wissen die Spieler was das ist? Auffallend war nur Poldi, der stark rotgefährdet vom Platz genommen wurde. Das Mittelfeld? Wenn ich sehe wie die Trikots mit der Nummer 20, 23 und 24 spazieren getragen wurden... Ja, Jungs. Wo ist das Selbstvertrauen? Ihr habt mal die CL gewonnen... :eek:
Und das Desaster geht in der Verteidigung weiter. Lahm war nicht zu sehen, deswegen musste vB dauernd aushelfen. Machte zudem auch nicht den sichersten Eindruck. Lell war bemüht hat aber auch immense Defizite im Kopfballspiel, das 1:0 war da nur bezeichnend. Und was ist mit Lucio? Überheblich, meist einen Schritt zu spät, kaum Lust hinterher zu laufen und dazu ein mieses Stellungsspiel... :eek: WTF?? Was ist los?

:usad:
Stuttgart hat toll gespielt. Die beiden Mexikaner waren zusammen mit dem Sturm wieder top. Der CL-Platz ist absolut verdient.

mapel110
2007-04-22, 22:07:29
Cruz und Pizza gehen definitiv weg von Bayern am Saisonende. Wurde gerade im DSF gesagt. Ist das hier schon bekannt?!

Und Lucio geht wohl auch. Aber auf den können sie eh verzichten.

Lord Nikon
2007-04-22, 23:32:22
Cruz und Pizza gehen definitiv weg von Bayern am Saisonende. Wurde gerade im DSF gesagt. Ist das hier schon bekannt?!

Und Lucio geht wohl auch. Aber auf den können sie eh verzichten.

Gibts schon einen Onlineartikel darüber? Auf Sport1 stand jedenfalls noch nichts.

Peleus1
2007-04-22, 23:47:16
Cruz und Pizza gehen definitiv weg von Bayern am Saisonende. Wurde gerade im DSF gesagt. Ist das hier schon bekannt?!

Und Lucio geht wohl auch. Aber auf den können sie eh verzichten.
Glaub nicht das Lucio gehen darf... wenn ja bringt der auch nochmal ganz gut Geld in die Kassen.

Xanatos
2007-04-23, 00:22:16
Genau darum muss es auch eine harte Strafe geben. So etwas ist grob unsportlich und eine der härtesten Attacken die ich je beim Fußball gesehen habe. Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn van Bommen getroffen hätte...
full ack. Das war wirklich nicht sehr schön.

up¦²
2007-04-23, 00:32:00
das verhalten von v.bommel hab ich in nem anderen thread auch schon angesprochen: aggresivität schön und gut, aber er übertreibts einfach. ständig am meckern, ständig am nachtreten und bei rudelbildungen immer wieder gern dabei.

Sah eher so aus, alsob v.B. auf ein verdecktes Foul von Pado reagierte ...
Sah schlimmer aus, als es war :rolleyes:

mofhou
2007-04-23, 01:22:33
Sah eher so aus, alsob v.B. auf ein verdecktes Foul von Pado reagierte ...

Ähm, Pardo hat den Ball weggeköpft, wo soll denn da bitte ein verdeckstes Foul gewesen sein?

up¦²
2007-04-23, 02:01:18
Ähm, Pardo hat den Ball weggeköpft, wo soll denn da bitte ein verdeckstes Foul gewesen sein?
Guck dir das video oben mal genauer an :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5429337&postcount=584

Xanatos
2007-04-23, 02:12:04
Ob Foul von Pardo oder nicht, sowas darf man einfach nicht machen. Wenn Bommel getroffen hätte, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn Pardo sich etwas gebrochen hätte.

up¦²
2007-04-23, 02:30:14
Ob Foul von Pardo oder nicht, sowas darf man einfach nicht machen. Wenn Bommel getroffen hätte, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn Pardo sich etwas gebrochen hätte.

Seh ich nicht so dramatisch: eher wiegelt der Kommentator auch noch auf!
Deutlich von Pardo provoziert gefühlt, probiert v.B. mehr nach vorn zu "schupsen", aber richtig weh tut nur ein nach hinten gestoßener Ellbogen, das war hier aber definitiv nicht der Fall!
Alles halb so wild - nix passiert!

Tidus
2007-04-23, 07:48:27
Seh ich nicht so dramatisch: eher wiegelt der Kommentator auch noch auf!
Deutlich von Pardo provoziert gefühlt, probiert v.B. mehr nach vorn zu "schupsen", aber richtig weh tut nur ein nach hinten gestoßener Ellbogen, das war hier aber definitiv nicht der Fall!
Alles halb so wild - nix passiert!
Man kann auch alles schön reden :rolleyes:

Ein klarer Versuch einen Ellbogenchecks -> Sperre muss her!

@HMX: Das Tor von Frei nicht zu geben, war wirklich eine Frechheit! Wie kann man da noch abpfeifen? Man, war ich sauer. Gerade in diesem Jahr kann das Torverhältnis entscheidend sein und wie du schon sagtest: Im Zweifel FÜR den Angreifer. Diese Regelung gibts, aber kein Schiedsrichter, bzw. Linienrichter hält sich daran. :rolleyes:

Tomi
2007-04-23, 09:15:03
Middendorp nachts um 3 "zusammengesunken hinterm Steuer" gefunden

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,478768,00.html

Der hat doch nicht etwa gepichelt zum abwinken?

Tidus
2007-04-23, 09:49:01
Middendorp nachts um 3 "zusammengesunken hinterm Steuer" gefunden

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,478768,00.html

Der hat doch nicht etwa gepichelt zum abwinken?
Auf sportbild.de steht, dass er betrunken war. Ob das nun wirklich stimmt, mag ich nicht beurteilen.

mofhou
2007-04-23, 11:33:33
Guck dir das video oben mal genauer an :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5429337&postcount=584
Ok, ich hab es mir jetzt 5mal angeschaut und immer wieder nur folgendes gesehen:

v.B und Pardo rennen zum Ball, Pardo köpft den Ball weg und v.B. versucht ihm einen Ellenbogencheck zu verpassen ;).

up¦²
2007-04-23, 12:54:28
Ok, ich hab es mir jetzt 5mal angeschaut und immer wieder nur folgendes gesehen:

v.B und Pardo rennen zum Ball, Pardo köpft den Ball weg und v.B. versucht ihm einen Ellenbogencheck zu verpassen ;).

Wird durch den Kommentator enorm akzentuiert und auch noch Zeitlupe...
Aus anderer perspektive wäre interessant zu wissen, warum sich vB provoziert fühlte!
Jedenfalls wird sowohl die mögliche Wirkung als der Anlaß maßlos überbewertet! War wohl eher "symbolischer Natur": he - nicht mit mir!
aber schön ist sowas nicht - zugegeben :wink:

Frozone
2007-04-23, 12:56:48
Wird durch den Kommentator enorm akzentuiert und auch noch Zeitlupe...
Aus anderer perspektive wäre interessant zu wissen, warum sich vB provoziert fühlte!
Jedenfalls wird sowohl die mögliche Wirkung als der Anlaß maßlos überbewertet! War wohl eher "symbolischer Natur": he - nicht mit mir!
aber schön ist sowas nicht - zugegeben :wink:

Nix provoziert! Der war einfach frustriert. Was aber keinen Anlass geben darf nen anderen Spieler absichtlich zu verletzen und das hat er leider eindeutig versucht.
Gibts nichts drum rum zureden --> Sperre

mofhou
2007-04-23, 13:22:12
Wird durch den Kommentator enorm akzentuiert und auch noch Zeitlupe...
Aus anderer perspektive wäre interessant zu wissen, warum sich vB provoziert fühlte!
Jedenfalls wird sowohl die mögliche Wirkung als der Anlaß maßlos überbewertet! War wohl eher "symbolischer Natur": he - nicht mit mir!
aber schön ist sowas nicht - zugegeben :wink:
OK, jetzt hab ich es mir nochmal ausführlich angesehen.
Kommentator:
"Die Bayern konzeptlos und sogar im Glück. Anführer Mark v. Bommel leistete sich eine versuchte Tätlichkeit und hat Glück, dass er hier nicht trifft. Er hätte rot sehen müssen....."
In der Zeitlupe sieht man, wie Pardo einfach den Ball wegköpft. Er berührt v. Bommel ja nicht einmal.
Und jetzt zeig du mir mal genau, wo da ein verdeckts Foul gewesen sein soll.
Das einzige was v. Bommel provoziert haben könnte, war das schlechte Spiel seiner Bayern und die Überlegenheit von Stuttgart ;).

up¦²
2007-04-23, 13:54:07
OK, jetzt hab ich es mir nochmal ausführlich angesehen.
Kommentator:
"Die Bayern konzeptlos und sogar im Glück. Anführer Mark v. Bommel leistete sich eine versuchte Tätlichkeit und hat Glück, dass er hier nicht trifft. Er hätte rot sehen müssen....."
In der Zeitlupe sieht man, wie Pardo einfach den Ball wegköpft. Er berührt v. Bommel ja nicht einmal.
Und jetzt zeig du mir mal genau, wo da ein verdeckts Foul gewesen sein soll.
Das einzige was v. Bommel provoziert haben könnte, war das schlechte Spiel seiner Bayern und die Überlegenheit von Stuttgart ;).

Der rechte Arm von P. streift vB. (vermutlich unabsichtlich!) wodurch sich vB. provoziert fühlte (vermutlich!)
Andere Perspektive wäre mal interesant, denn das passiert zum Teil verdeckt :wink:

Tidus
2007-04-23, 13:55:31
Der rechte Arm von P. streift vB. (vermutlich unabsichtlich!) wodurch sich vB. provoziert fühlte (vermutlich!)
Andere Perspektive wäre mal interesant, denn das passiert zum Teil verdeckt :wink:
Da war nix von P! :rolleyes:

v.B. ist nun nicht das erste Mal aufgefallen, also wäre eine Sperre bis zum Saisonende durchaus gerechtfertigt.

moncheeba
2007-04-23, 13:58:19
Leute, es ist außerdem total egal, ob vB provoziert wurde oder nicht!! Es ist und bleibt der Versuch einer Tätlichkeit! Ob die nun nachträglich bestraft werden muss, will ich nicht kommentieren...aber es ist irrelevant, ob vB vorher provoziert wurde oder nicht!!

Lincoln wurde auch von Schneider verbal provoziert. Dennoch darf Lincoln ihm nicht ins Gesicht langen und hat folgerichtig die Rote bekommen...hat das DFB Gericht dann berücksichtigt, dass er provoziert wurde??

Bei den Bayern sieht das aber offenbar wieder alles anders aus: da wirft Kahn vor wenigen Wochen den Larsen um, weil der emotional angespannt war...ach so, na dann ist das absolut entschuldigbar.

Begeht vB beinahe eine harte Tätlichkeit, die auch in aller Deutlichkeit mit Bildern wiederlegt werden kann, spricht man von Provokation seitens der Stuttgarter!

Ach jetzt macht doch mal nen Punkt! Sind wir hier im Freilaufgehege und die Bayern dürfen sich alles erlauben oder was?? Podolski muss man auch in Schutz nehmen, schließlich wollte der pöse Magnin ihm den Ball auch noch von hinten wegnehmen, ist doch selbstverständlich dass das Prinzchen nach hinten ausschlägt!

Man man....

Nullinger
2007-04-23, 14:51:45
http://bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=59194.php

(y)

Tidus
2007-04-23, 14:54:41
http://bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=59194.php

(y)
War doch klar. Er spielt halt bei den Bayern :rolleyes:

Schroeder
2007-04-23, 14:57:52
War doch klar. Er spielt halt bei den Bayern :rolleyes:
Ich sehe die Begründung zwar nur ungern, aber im Grunde muss ich zustimmen. Es hätte hier auf nicht geschadet etwas zu unternehmen. (Wobei 2 Spiele Sperre imho genug gewesen wären.)

Tidus
2007-04-23, 15:00:05
Ich sehe die Begründung zwar nur ungern, aber im Grunde muss ich zustimmen. Es hätte hier auf nicht geschadet etwas zu unternehmen. (Wobei 2 Spiele Sperre imho genug gewesen wären.)

Es fällt halt auf, dass die Spieler der Bayern in der BULI zu 99% nicht bestraft werden...

Melbourne, FL
2007-04-23, 15:11:53
Der rechte Arm von P. streift vB. (vermutlich unabsichtlich!) wodurch sich vB. provoziert fühlte (vermutlich!)
Andere Perspektive wäre mal interesant, denn das passiert zum Teil verdeckt :wink:

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. P. und vB. laufen aufeinander zu, P. köpft den Ball weg, dann dauert es noch einen Moment und dann kommt der Ellenbogen. Wenn die tatsächlich aufeinander zulaufen, ist P. zum Zeitpunkt des Kopfballes noch zu weit weg, um vB. überhaupt zu treffen oder irgendwie zu provozieren. Außerdem gilt das, was schon einige hier gesagt haben: Ob provoziert wurde oder nicht, ist egal. Gleichzeitig muss ich aber auch Schroeder zustimmen...zwei Spiele Sperre wären vernünftig gewesen...wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen...schließlich ist (zum Glück) nichts passiert. Keine Strafe ist natürlich ein Witz...sowas darf man nicht durchgehen lassen.

Schroeder
2007-04-23, 15:13:51
Es fällt halt auf, dass die Spieler der Bayern in der BULI zu 99% nicht bestraft werden...
Ney, sorry das stimmt so nicht. Wenn ich da an die letzte Saison denke wo Ze Roberto für totalen Kindergarten 'ne rote Karte bekam und 3 oder 4 Spiele Sperre dazu. Ney, sicherlich gibt es einen Bonus, das will ich nicht bestreiten, dazu gab es ja auch eine Studie aus England iirc, die belegt, dass die "großen" Vereine i.d.R. besser wegkommen. Aber keine 99%. No way.

Tidus
2007-04-23, 15:17:08
Ney, sorry das stimmt so nicht. Wenn ich da an die letzte Saison denke wo Ze Roberto für totalen Kindergarten 'ne rote Karte bekam und 3 oder 4 Spiele Sperre dazu. Ney, sicherlich gibt es einen Bonus, das will ich nicht bestreiten, dazu gab es ja auch eine Studie aus England iirc, die belegt, dass die "großen" Vereine i.d.R. besser wegkommen. Aber keine 99%. No way.
Ja gut 99% waren sicherlich übertrieben.

Aber 70-75% treffen meiner Meinung nach schon zu. Na ja was solls. Der "Bayern-Bonus" soll jetzt nicht Thema hier werden, das endet sonst wieder nur im gebashe. ;)

jasihasi
2007-04-23, 15:19:37
ohje, ohje

Wenn man sämtliche Fernsehbilder nach Tätlichkeiten durchsuchen würde, müsste wohl der gesamte bezahlte Fussball nach Sibirien.

Wenn vB. ach so böse wäre hätte er dem Pardo schon einen gegeben. Aber diese nachträglichen Fernsehbeweise:
Hauptsache gibt was zu diskutieren, und die Presse hat was zu zerreissen.

Bei nem 60x120 m großen Platz, auf 90 Minuten, mit 22 Mann und 3 Schiris (die Trainer wollen wir nicht vergessen), jedes Wochenende, aber hauptsache irgendwelche Langweiler haben was zu schreien. Genau, wie die Abseits Nörgelei, hauptsache auf Schiris schimpfen.

Am besten finde ich die Meinungen über O. Kahn, der 15 Jahre Buli spielt, aber jetzt plötzlich so böse ist.

Das Fernsehn und die Zeitungen sollten sich mal zurückhalten, objektiv sind die sowieso nicht. Zeigen die Spiele, auf die sie Bock haben, zeigen, die Themen, auf die sie Bock haben und machen Meinung wies ihnen gefällt. ;)

Ajax
2007-04-23, 15:19:41
Ja gut 99% waren sicherlich übertrieben.

Aber 70-75% treffen meiner Meinung nach schon zu. Na ja was solls. Der "Bayern-Bonus" soll jetzt nicht Thema hier werden, das endet sonst wieder nur im gebashe. ;)

Das ist kein Bayern-Bonus. Das ist die Mitleidsschiene. Und die ist noch schlimmer als die Häme... :usad:

Tidus
2007-04-23, 15:22:08
ohje, ohje

Wenn man sämtliche Fernsehbilder nach Tätlichkeiten durchsuchen würde, müsste wohl der gesamte bezahlte Fussball nach Sibirien.

Wenn vB. ach so böse wäre hätte er dem Pardo schon einen gegeben. Aber diese nachträglichen Fernsehbeweise:
Hauptsache gibt was zu diskutieren, und die Presse hat was zu zerreissen.

Bei nem 60x120 m großen Platz, auf 90 Minuten, mit 22 Mann und 3 Schiris (die Trainer wollen wir nicht vergessen), jedes Wochenende, aber hauptsache irgendwelche Langweiler haben was zu schreien. Genau, wie die Abseits Nörgelei, hauptsache auf Schiris schimpfen.

Am besten finde ich die Meinungen über O. Kahn, der 15 Jahre Buli spielt, aber jetzt plötzlich so böse ist.

Das Fernsehn und die Zeitungen sollten sich mal zurückhalten, objektiv sind die sowieso nicht. Zeigen die Spiele, auf die sie Bock haben, zeigen, die Themen, auf die sie Bock haben und machen Meinung wies ihnen gefällt. ;)
Was Kahn betrifft: Der hat für mich schon immer einen an der Klatsche gehabt. Ich erinner mich noch an die Szene gegen Herrlich... so bekloppt kann man einfach nicht sein.

@Ajax: X-D da wäre in dieser Saison natürlich denkbar, aber dann hätte mein BVB diese Saison an erster Stelle der Bevorzugungen sein müssen :redface:

jasihasi
2007-04-23, 15:22:13
Das ist kein Bayern-Bonus. Das ist die Mitleidsschiene. Und die ist noch schlimmer als die Häme... :usad:

Istauch kein Wunder, wieviele haben sich am Samstag gefreut, dass die Bayern mal raus aus allem sind. ;)

SergioDeRio
2007-04-23, 15:57:56
finde es ist eine schande für die dfl das sie nichtmal gegen van bommel ermitteln wollen. das war überdeutlich eine versuchte tätigkeit. v.B gehört in meinen augen nicht auf einen fussballplatz solange er nicht gelernt hat sich im griff zu halten. egal was für fähigkeiten und stärken er im spiel hat, solche ausraster häufen sich immer mehr bei ihm und da muss die dfl reagieren bevor er wirklich mal jemanden den kiefer zertrümmert.

shoTTdoGG
2007-04-23, 16:13:35
Ja, es sollten keine Unterschiede zwischen einem van Bommel und schwächeren Spielern gemacht werden. Diese Art von Aggressionen machen unseren Sport kaputt und das schon in der C-Jugend damals...

Metalmaniac
2007-04-23, 16:25:45
Wenn man sich die Begründung des Kontrollausschusses ohne irgendwelche Vorurteile durchliest, ist es wohl nachzuvollziehen, warum sie ihn nicht sperren. Selbst ich hätte ihn gesperrt gesehen, aber ich bin ja auch kein Sachverständiger eines Kontrollausschusses (und ihr emotionsgeleiteten Typen glücklicherweise auch nicht :P ). Bei Podolski könnte es schon anders aussehen, sollte der Schiri nicht alle Szenen gesehen haben und dem Kontrollausschuß aufgrund der Tatsachenentscheidung dann die Hände gebunden sein. Denn der hat Magnin getroffen, wenn auch nicht böse, aber es hätte schlimmer enden können, weil Poldi nunmal nach hinten austrat. v. Bommels Aktion war wahrscheinlich wirklich mehr als Drohgebärde zu verstehen, für was und gegen wen auch immer, wahrscheinlich kann nur er die Antwort drauf geben. Aber auch dies gehört selbstverständlich nicht auf einen Fußballplatz.

Sei's drum, man kann durchaus davon ausgehen das die Schiris unterbewußt die großen Spieler und Clubs etwas großzügiger behandeln als andere (und da Bayern der größte Club in Deutschland ist...), aber der Kontrollausschuß wird nun wahrlich keinen Bayern-Bonus aussprechen. Warum auch. Zum einen wissen sie auch, daß man in Deutschland genauso denkt und würden von daher schonmal erst gar keinen Verdacht hegen wollen, und zum anderen hat Bayern für den rest der Saison genügend Luft sowohl nach oben als auch nach unten, sodaß eine Sperre für ihren wichtigsten Spieler auch nichts mehr kaputt machen würde, der vierte Platz ist so ziemlich eingemeißelt. Also, welchen Grund sollten sie haben Bayern überhaupt und speziell jetzt zu bevorzugen? Richtig, gar keinen!!!:smile:

Fadl
2007-04-23, 16:32:31
http://bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=59194.php

(y)

Ein Skandal!

BodyLove
2007-04-23, 16:38:22
Ein Skandal!

Ack. Selbst bei Fouls, bei dem sich schwerere Verletzung passieren können (offene Sohle, obwohl nur Ball gespielt wurde), werden abgefiffen. Aber bei einer versuchten Tätlichkeit erwähnt man kurz, dass es nur eine Drohung war und er den Gegenspieler ja eh nicht berührt hat.:|

Ich glaube der DFB will, dass FCB noch dritter wird. Weil ohne die Bayern wird es schwer für einen Deutschen Klub die Vorrunde zu überstehen. Und mit Van Bommel ist die Wahrscheinlichkeit höher das sie dies schaffen.

hmx
2007-04-23, 17:14:38
Ein Skandal!

Frechheit. Der Stuttgarter Pardo hat das garnicht geshen deshalb hat er sich auch nicht geduckt. Bei den Bayern drückt man mal wieder ein Auge zu. Ob er ihn getroffen hat oder nicht ist scheissegal.

Das beste ist ja dass es nichtmal ein Ermittlungsverfahren gibt. Da müsste das eigendlich alles geklärt werden. Der Brüller, echt.

Xanatos
2007-04-23, 17:43:49
Das ist echt eine Frechheit, die können sich wohl alles erlauben...

hmx
2007-04-23, 18:28:49
http://bilder-hoster.de/out.php/i46731_bommel.JPG

Jeder der diesen Unsinn von up gelesen hat sollte sich das Video mal reinziehen.
Pardo konnt vB nicht sehen, daher keine Reaktion. Und vB soll sich selber geschützt habe? ROFL, der Wizt des Tages. Der musste seinen Ellbogen ja schon weit rausstrecken damit er Pardo trifft. Unglaublich das ganze.

jasihasi
2007-04-23, 18:40:26
http://bilder-hoster.de/out.php/i46731_bommel.JPG

Jeder der diesen Unsinn von up gelesen hat sollte sich das Video mal reinziehen.
Pardo konnt vB nicht sehen, daher keine Reaktion. Und vB soll sich selber geschützt habe? ROFL, der Wizt des Tages. Der musste seinen Ellbogen ja schon weit rausstrecken damit er Pardo trifft. Unglaublich das ganze.


Ja, hmx, der die Weisheit gepachtet hat wünscht sich für jeden Spieler und Schiri ne Kamera, damit wir dann alle 22 Messdiener auf dem Platz bewundern können.

Genau (entschuldige), wie Deine Schiedsrichter Schelte jedesmal in jedem Spiel.

hmx
2007-04-23, 18:55:40
Ja, hmx, der die Weisheit gepachtet hat wünscht sich für jeden Spieler und Schiri ne Kamera, damit wir dann alle 22 Messdiener auf dem Platz bewundern können.

Genau (entschuldige), wie Deine Schiedsrichter Schelte jedesmal in jedem Spiel.

Es ging hier um den Kontrollausschuss du Schlaumeier. Und der hatte dieses Video. Und dein Post ist sowieso der Brüller. Als ob jedes Spiel soclhe Aktionen vorkommen. ich glaube nicht, Timm. ;)
Immer nur schwarz-weiss sehen. Blos weil sowas bestraft werden muss heisst das noch lange nicht dass alles Spieler sich wie Messdiener benehmen müssen. Es gibt eine Grenze. ;) Die wurde hier überschritten.;)

Nick Nameless
2007-04-23, 18:57:41
Ich sag mal so: Wenn er ihn trifft, gehört er für mich 'ne Halbserie gesperrt. Da is' ja der Nasenstüber von Lincoln ein Scheißdreck dagegen.

SergioDeRio
2007-04-23, 19:04:54
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/23/bayern-deppen/mfb-6639691-bommel-mark-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

Schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar. Es ist also nur für die Höhe der Strafe relevant ob er getroffen hat oder nicht. Und der Versuch ist in diesem Fall mehr als deutlich, ergo müßte die dfl ihn bestrafen. Selbiges gilt auch für Poldi !

hmx
2007-04-23, 19:05:12
Ich sag mal so: Wenn er ihn trifft, gehört er für mich 'ne Halbserie gesperrt. Da is' ja der Nasenstüber von Lincoln ein Scheißdreck dagegen.

Der Pardo konnte den Ellbogen noch nicht mal sehen. Der hätte keine Möglichkeit gehabt auszuweichen und sich garantiert die Nase gebrochen.
Versuchte Körperverletzung ist das. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass man jemand deswgen anzeigen kann wenn er einem einfach eine runtehaut. Das war das gleiche nur mit dem Ellenbogen. Das ist ja was anderes als ein Grätsche oder ähnliches falls hier wieder einige kommen mit "dann kann man ja jeden anzeigen".
Körperverletzung ist auch im Fussball strafbar, das Standion ist kein rechtsfeier Raum und das hatte mit dem Spiel nichts zu tun.

Metalmaniac
2007-04-23, 19:06:45
Ja, hmx, der die Weisheit gepachtet hat wünscht sich für jeden Spieler und Schiri ne Kamera, damit wir dann alle 22 Messdiener auf dem Platz bewundern können.

Genau (entschuldige), wie Deine Schiedsrichter Schelte jedesmal in jedem Spiel.


Gebs doch auf und gehe gar nicht auf sowas ein. Wenn das ein Bremer Spieler gemacht hätte, dann könnte man hier von den bekannten Protagonisten eine seitenlange Auflistung lesen, weshalb das alles nicht so schlimm war und überhaupt...

Nochmals von mir, auch ich hätte als Entscheidungsträger sowohl v.Bommel als auch Poldi gesperrt für mehrere Spiele, weil sich so etwas nicht gehört. Aber ich akzeptiere die Entscheidung des Kontrollausschusses und verstehe sie sogar etwas, nachdem ich die Begründung gelesen habe. Was ich nicht verstehe ist dieser bekloppte Verfolgungswahn hier, daß alle immer benachteiligt würden und nur Bayern bevorzugt. Das ist selten dämlicher Quatsch und alle sollten mal wieder runter in die Realität kommen und nicht in blindem Bayern-Hass den Blick auf diese vollends verlieren.

jasihasi
2007-04-23, 19:09:34
Es ging hier um den Kontrollausschuss du Schlaumeier. Und der hatte dieses Video. Und dein Post ist sowieso der Brüller. Als ob jedes Spiel soclhe Aktionen vorkommen. ich glaube nicht, Timm. ;)
Immer nur schwarz-weiss sehen. Blos weil sowas bestraft werden muss heisst das noch lange nicht dass alles Spieler sich wie Messdiener benehmen müssen. Es gibt eine Grenze. ;) Die wurde hier überschritten.;)


Für mich nicht. Sieht braun aus, die Szene, aber das wars auch schon. Dass vB diese Saison öfter schon unkontrolliert war, wissen alle, dass er zB in diesem Spiel seine letzten Ziele für dieses Jahr verloren gehen gesehen hat wohl auch. Er wird wohl in Zukunft schärfer beobachtet werden. Das sollte vorläufig auch reichen. Nochmal, nur weil diese Szene zufällig gezeigt wurde, heisst das nicht, dass es ein Angriff war, und die nicht Bestrafung ein Skandal.

hmx
2007-04-23, 19:10:42
Gebs doch auf und gehe gar nicht auf sowas ein. Wenn das ein Bremer Spieler gemacht hätte, dann könnte man hier von den bekannten Protagonisten eine seitenlange Auflistung lesen, weshalb das alles nicht so schlimm war und überhaupt...

Nochmals von mir, auch ich hätte als Entscheidungsträger sowohl v.Bommel als auch Poldi gesperrt für mehrere Spiele, weil sich so etwas nicht gehört. Aber ich akzeptiere die Entscheidung des Kontrollausschusses und verstehe sie sogar etwas, nachdem ich die Begründung gelesen habe. Was ich nicht verstehe ist dieser bekloppte Verfolgungswahn hier, daß alle immer benachteiligt würden und nur Bayern bevorzugt. Das ist selten dämlicher Quatsch und alle sollten mal wieder runter in die Realität kommen und nicht in blindem Bayern-Hass den Blick auf diese vollends verlieren.

Ja klar und du bist die Objektivität in Person. Solltest mal deine Bayern Scheuklappen ablgene und hier nicht ein auf neutral machen.
Du lamgweilst mich, komm mal mit vernünftigen Argumenten und nicht immer mit der selben Leier. Klar dass du die Urteilsbegründung schlüssig fandest als Bayern - Erfolgsfan. Und dann noch so tun als ob man keine Scheuklappen aufhat. Wenn du so frustriert bist such dir doch einen andersn Verein! Hast dir doch die Bayern auch nur deshalb ausgesucht. Ganz abgesehen davon hab ich nie gesagt dass die Bayern IMMER bevorzugt werden. Aber das es da eine Tendenz gibt hat Schroeder schon geschrieben. Und es geht hier im DIESES Urteil. Wie immer versuchst du mit der üblichen Masche auszuweichen. Komisch nur dass du zu den anderen nichts sagst die der selben Meinung sind. Wahrscheinlich weil du die nicht so angreifen kannst wie mich.

Für mich nicht. Sieht braun aus, die Szene, aber das wars auch schon. Dass vB diese Saison öfter schon unkontrolliert war, wissen alle, dass er zB in diesem Spiel seine letzten Ziele für dieses Jahr verloren gehen gesehen hat wohl auch. Er wird wohl in Zukunft schärfer beobachtet werden. Das sollte vorläufig auch reichen. Nochmal, nur weil diese Szene zufällig gezeigt wurde, heisst das nicht, dass es ein Angriff war, und die nicht Bestrafung ein Skandal.

Ach komisch, ihm ist der Ellbogen ganz zufällig entglitten. Ganz großes Kino der Frustrierten hier.

Metalmaniac
2007-04-23, 19:20:26
Ja klar und du bist die Objektivität in Person. Solltest mal deine Bayern Scheuklappen ablgene und hier nicht ein auf neutral machen.
Du lamgweilst mich, komm mal mit vernünftigen Argumenten und nicht immer mit der selben Leier. Klar dass du die Urteilsbegründung schlüssig fandest als Bayern - Erfolgsfan. Und dann noch so tun als ob man keine Scheuklappen aufhat. Wenn du so frustriert bist such dir doch einen andersn Verein! Hast dir doch die Bayern auch nur deshalb ausgesucht.



Ach komisch, ihm ist der Ellbogen ganz zufällig entglitten. Ganz großes Kino der Frustrierten hier.

Oh, habe ich Dich etwa aus der Reserve gelockt? Immer wenn Du genervt bist wirst Du unsachlich und Deine Rechtschreibfehler nehmen zu. KLasse, spricht aber für sich und jeder kann sich selber ein Bild davon machen!:biggrin:

Ich für meinen Teil versuche auch als Bayern-Fan möglichst einen gewissen Grad an Objektivität zu wahren, was bei dem teilweise Gebashe hier gegen sie schon manchmal schwerfällt. Mit neutraleren Personen, die vernünftig und nicht emotionsgeladen argumentieren, läßt sich natürlich vernünftiger kommunizieren. Aber was solls, ich habe zugegeben, daß meine Entscheidung auch als Bayern-Fan anders ausgefallen wäre, aber ich wehre mich gegen sämtliche Verschwörungstheorien, weil sie einfach haltlos sind und keinen Sinn machen.

Whigga
2007-04-23, 19:33:44
Manche Leute hier machen sich gerade verdammt lächerlich!!! Die Aktion war unschön und über eine Strafe könnte man sich nicht beschweren. Was ihr aber für eine Hexenjagd veranstaltet und den grausamsten Klugscheißerstatus inne habt, das ist grausam. Ihr seht Fernsehbilder aus einer Perspektive, nur eine Einstellung die immer und immer wieder käuft und redet als ob ihr Gott sein würdet und die Szene in 3D gesehen hättet. Verraten eure tollen Bilder wie weit Pardo bei dem ausgefahrenen Elenbogen schon weg war? Nein, aber wieso auch. Pardo wäre hundertprozentig an dem Foul verreckt. Der Kopf wäre bestimmt an seinem Ellenbogen hängen geblieben so doll war das.
Man merkt ihr überhaupt noch was? der Bayernbonus, welcher immer und immer wieder rausgeholt wird ist genauso lächerlich wie euer Aufstand. Und diese Aussagen "wäre es Spieler xyz von Verein xyz gewesen würde ich mich auch genauso aufregen", boe ne man hört bloß auf. Es würde euch nicht mal halb so doll jucken.

Was wollt ihr eigentlich, die Bayern spielen nächste Saison hundertprozentig im Uefa Cup, also haltet endlich mal die Baern-Hasser-Klappe. Entweder man sieht das ganze sachlich oder man lässt es bleiben. Mich würde ja mal interessieren was ihr zu den ganzen Anführern der Kartenstatistik sagt. Solche spieler interessieren euch nich, wozu auch, die spielen ja nicht bei Bayern. Aber ja ich weiß, ich vergaß, die Bayern sind da nicht so weit oben weil sie ja nie bestraft werden sondern immer irgendwie bevorzugt. Aua, wie gekränkt und neidisch muss man sein, auf einen Verein der momentan vierter ist und total am Boden liegt, um immer und immer wieder solche Sachen rauszuhauen.

Grüße

jasihasi
2007-04-23, 19:34:27
Ach komisch, ihm ist der Ellbogen ganz zufällig entglitten. Ganz großes Kino der Frustrierten hier.

Naja, was ist bei der Situation unterm Stirch rausgekommen? Genau, nichts. van Bommel hat sich damit nur selbst geschadet.
Man kann nicht einfach auf einen rumhacken, der ein erbärmliches Bild von sich gibt. Das hat was mit De-Eskalation zu tun.

Aber umgekehrt:
Macht ein Spieler in der zweiten Liga bei Unterhaching sowas, kannst stundenlang danach googeln, bis Du Infos darüber findest, bei den großen Bayern natürlich muss direkt ein Exempel statuiert werden. Würde auch ein Schuh draus. :)

@hmx&Metalmaniac:
kriegt Euch wieder ein. ;D

@whigga:
...oder so... ;)

hmx
2007-04-23, 19:35:45
Manche Leute hier machen sich gerade verdammt lächerlich!!! Die Aktion war unschön und über eine Strafe könnte man sich nicht beschweren. Was ihr aber für eine Hexenjagd veranstaltet und den grausamsten Klugscheißerstatus inne habt, das ist grausam. Ihr seht Fernsehbilder aus einer Perspektive, nur eine Einstellung die immer und immer wieder käuft und redet als ob ihr Gott sein würdet und die Szene in 3D gesehen hättet. Verraten eure tollen Bilder wie weit Pardo bei dem ausgefahrenen Elenbogen schon weg war? Nein, aber wieso auch. Pardo wäre hundertprozentig an dem Foul verreckt. Der Kopf wäre bestimmt an seinem Ellenbogen hängen geblieben so doll war das.
Man merkt ihr überhaupt noch was? der Bayernbonus, welcher immer und immer wieder rausgeholt wird ist genauso lächerlich wie euer Aufstand. Und diese Aussagen "wäre es Spieler xyz von Verein xyz gewesen würde ich mich auch genauso aufregen", boe ne man hört bloß auf. Es würde euch nicht mal halb so doll jucken.

Was wollt ihr eigentlich, die Bayern spielen nächste Saison hundertprozentig im Uefa Cup, also haltet endlich mal die Baern-Hasser-Klappe. Entweder man sieht das ganze sachlich oder man lässt es bleiben. Mich würde ja mal interessieren was ihr zu den ganzen Anführern der Kartenstatistik sagt. Solche spieler interessieren euch nich, wozu auch, die spielen ja nicht bei Bayern. Aber ja ich weiß, ich vergaß, die Bayern sind da nicht so weit oben weil sie ja nie bestraft werden sondern immer irgendwie bevorzugt. Aua, wie gekränkt und neidisch muss man sein, auf einen Verein der momentan vierter ist und total am Boden liegt, um immer und immer wieder solche Sachen rauszuhauen.

Grüße


In Bewegung kann man wohl sehen wie weit er weg war. Wie frustriert muss man sein um vB zu rechtfertigen?


Oh, habe ich Dich etwa aus der Reserve gelockt? Immer wenn Du genervt bist wirst Du unsachlich und Deine Rechtschreibfehler nehmen zu. KLasse, spricht aber für sich und jeder kann sich selber ein Bild davon machen!:biggrin:

Ich für meinen Teil versuche auch als Bayern-Fan möglichst einen gewissen Grad an Objektivität zu wahren, was bei dem teilweise Gebashe hier gegen sie schon manchmal schwerfällt. Mit neutraleren Personen, die vernünftig und nicht emotionsgeladen argumentieren, läßt sich natürlich vernünftiger kommunizieren. Aber was solls, ich habe zugegeben, daß meine Entscheidung auch als Bayern-Fan anders ausgefallen wäre, aber ich wehre mich gegen sämtliche Verschwörungstheorien, weil sie einfach haltlos sind und keinen Sinn machen.

Liegt an meine NB Tastatur. Manchmal bin ich eben zu faul die andere rauszuholen. Tja ging dein Schuss ins Blaue wohl leider daneben. Tja immer wenn du mit Argumenten nicht weiterweiss kommst du mit sowas. Da kann sich jeder slebst ein Bild von machen. ;) Und das bayern tendenziell bevorteilt wird hat hier sogar schon ein Bayernfan eingeräumt, aber das hast du wohl übersehen. Es geht nicht darum dass Bayern immer bevorzugt wird, sondern um eine Tendenz. Und um DIESES Urteil. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Metalmaniac
2007-04-23, 20:02:01
Ich bleibe weiterhin dabei, jeder kann sich selbst ein Bild von den Aussagen hier im Thread machen. Vielleicht könnte ja mal ein Mod ein bißchen Schiedsrichter spielen (obwohl, die sind ja allgemein nicht so hoch angesehen bei...au Mist).

Damit sind zu diesem Thema von meiner Seite aus genug der Worte geschrieben, daß führt eh zu nichts.

Whigga
2007-04-23, 20:13:52
Es geht hier nich um die Diskussion ob die Aktion irgendwie zu rechtfertigen ist. Es war falsch von ihm, aber er hat ihn NICHT getroffen!!! Es war kein Foul!!! Es ist NICHTS passiert!!!
Allein die Absicht kann bestraft werden, insofern sie eindeutig nachgewiesen werden kann. Aber sein wir ehrlich, hier ist das Regelwerk einfach mal gaga. Sowas kann man nicht nachweisen. Also nimmt man die entscheidung eben so hin, genauso wie man bei einer Sperre nicht hätte meckern können.

Was ihr hier aber wieder einmal veranstaltet, und nur weil der FCB involviert ist, hat nichts mit neutralität zu tun. Laut euren Aussagen müsste vB schon wegen Mord angeklagt werden. Ihr spielt hier etwas hoch, was total nebensächlich ist. Aber naja, das ist leider nichts Neues. Ich verstehe nicht wie man einen anderen Verein nicht mal versuchen kann neutral zu beurteilen. Man muss ihn nicht gleich mögen, aber ist es nicht bitter zu wissen, dass man mit Absicht Dinge teilweise total verdreht?

Und um mal zu dem "Mythos" Bayern zurück zu kehren. Hmx wenn du so überzeigt bist sammel Beweise und stell die hier vor. Und zwar nicht nur einseitig, denn du sprichst selber bei deiner Anklage vone inem Verhältnis zum rest. Also vergleiche die letzten Zehn (eigentlich mehr Jahre) die 1.BL und alle fouls (geahndet sowie nicht geahndet) und dann zeig mal auf wo die Bayern außer Toleranz bevorteilt werden. Deine Aussagen kannst du nicht ansatzweise belegen, also halte dich lieber etwas zurück. Damit machst du dich unglaubwürdiger als du bist.

grüße

GBWolf
2007-04-23, 20:18:16
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/23/bayern-deppen/mfb-6639691-bommel-mark-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

Schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar. Es ist also nur für die Höhe der Strafe relevant ob er getroffen hat oder nicht. Und der Versuch ist in diesem Fall mehr als deutlich, ergo müßte die dfl ihn bestrafen. Selbiges gilt auch für Poldi !


macht euch doch mal nicht ins hemd, der vB hat genau geziehlt, und wollte ihm nur Angst machen, wenn er gewollt hätte, wärs nen Treffer gewesen ;D

hmx
2007-04-23, 20:20:12
Es geht hier nich um die Diskussion ob die Aktion irgendwie zu rechtfertigen ist. Es war falsch von ihm, aber er hat ihn NICHT getroffen!!! Es war kein Foul!!! Es ist NICHTS passiert!!!
Allein die Absicht kann bestraft werden, insofern sie eindeutig nachgewiesen werden kann. Aber sein wir ehrlich, hier ist das Regelwerk einfach mal gaga. Sowas kann man nicht nachweisen. Also nimmt man die entscheidung eben so hin, genauso wie man bei einer Sperre nicht hätte meckern können.

Was ihr hier aber wieder einmal veranstaltet, und nur weil der FCB involviert ist, hat nichts mit neutralität zu tun. Laut euren Aussagen müsste vB schon wegen Mord angeklagt werden. Ihr spielt hier etwas hoch, was total nebensächlich ist. Aber naja, das ist leider nichts Neues. Ich verstehe nicht wie man einen anderen Verein nicht mal versuchen kann neutral zu beurteilen. Man muss ihn nicht gleich mögen, aber ist es nicht bitter zu wissen, dass man mit Absicht Dinge teilweise total verdreht?

Und um mal zu dem "Mythos" Bayern zurück zu kehren. Hmx wenn du so überzeigt bist sammel Beweise und stell die hier vor. Und zwar nicht nur einseitig, denn du sprichst selber bei deiner Anklage vone inem Verhältnis zum rest. Also vergleiche die letzten Zehn (eigentlich mehr Jahre) die 1.BL und alle fouls (geahndet sowie nicht geahndet) und dann zeig mal auf wo die Bayern außer Toleranz bevorteilt werden. Deine Aussagen kannst du nicht ansatzweise belegen, also halte dich lieber etwas zurück. Damit machst du dich unglaubwürdiger als du bist.

grüße

Der Versuch ist auch strafbar. Das mit der Tendenz kam nicht von mir sondern von hier:

Ney, sorry das stimmt so nicht. Wenn ich da an die letzte Saison denke wo Ze Roberto für totalen Kindergarten 'ne rote Karte bekam und 3 oder 4 Spiele Sperre dazu. Ney, sicherlich gibt es einen Bonus, das will ich nicht bestreiten, dazu gab es ja auch eine Studie aus England iirc, die belegt, dass die "großen" Vereine i.d.R. besser wegkommen. Aber keine 99%. No way.

macht euch doch mal nicht ins hemd, der vB hat genau geziehlt, und wollte ihm nur Angst machen, wenn er gewollt hätte, wärs nen Treffer gewesen ;D


Da sieht man es ja noch deutlicher. Wer da meint er hätte ihn nicht treffen wollen hat echt was an den Augen. Wie war das noch Whigga? Man kann nicht sehen ob er nicht schon längst vorbei war? ;D

GBWolf
2007-04-23, 20:22:15
Da sieht man es ja noch deutlicher. Wer da meint er hätte ihn nicht treffen wollen hat echt was an den Augen.


:eek: :rolleyes: ;D

hmx
2007-04-23, 20:28:42
:eek: :rolleyes: ;D


Oder van Bommel hat was an den Augen. ;D :eek:

Frozone
2007-04-23, 20:59:52
@hmx: jetzt krieg dich mal wieder ein. Jetzt hast du wieder was gehabt um auf Bayern rumzubaschen. Das hast du jetzt eineige Seiten gemacht. Das sollte doch nun reichen.

Ich hatte vorher auch geschrieben das er gesperrt werden sollte. Aber wird er nicht, muß man akzeptieren. Genug drüber gesprochen. Themawechsel.

Ich bin mal gespannt woher die ganzen neuen die Bayern jetzt holen will hergezaubert werden.

Schroeder
2007-04-24, 07:20:16
@hmx: jetzt krieg dich mal wieder ein. Jetzt hast du wieder was gehabt um auf Bayern rumzubaschen. Das hast du jetzt eineige Seiten gemacht. Das sollte doch nun reichen.
Ich weite das mal auf alle Teilnehmer aus. Genug mit dem van Bommel Thema auf dieser geladenen Ebene ok?

Rocko_the_Devil
2007-04-24, 07:21:16
Tja, mal sehen welche "Topstars" die Bayern zu sich locken können
wenn sie nicht mal in der CL spielen ;)

Tidus
2007-04-24, 08:44:50
Manche Leute hier machen sich gerade verdammt lächerlich!!! Die Aktion war unschön und über eine Strafe könnte man sich nicht beschweren. Was ihr aber für eine Hexenjagd veranstaltet und den grausamsten Klugscheißerstatus inne habt, das ist grausam. Ihr seht Fernsehbilder aus einer Perspektive, nur eine Einstellung die immer und immer wieder käuft und redet als ob ihr Gott sein würdet und die Szene in 3D gesehen hättet. Verraten eure tollen Bilder wie weit Pardo bei dem ausgefahrenen Elenbogen schon weg war? Nein, aber wieso auch. Pardo wäre hundertprozentig an dem Foul verreckt. Der Kopf wäre bestimmt an seinem Ellenbogen hängen geblieben so doll war das.
Man merkt ihr überhaupt noch was? der Bayernbonus, welcher immer und immer wieder rausgeholt wird ist genauso lächerlich wie euer Aufstand. Und diese Aussagen "wäre es Spieler xyz von Verein xyz gewesen würde ich mich auch genauso aufregen", boe ne man hört bloß auf. Es würde euch nicht mal halb so doll jucken.

Was wollt ihr eigentlich, die Bayern spielen nächste Saison hundertprozentig im Uefa Cup, also haltet endlich mal die Baern-Hasser-Klappe. Entweder man sieht das ganze sachlich oder man lässt es bleiben. Mich würde ja mal interessieren was ihr zu den ganzen Anführern der Kartenstatistik sagt. Solche spieler interessieren euch nich, wozu auch, die spielen ja nicht bei Bayern. Aber ja ich weiß, ich vergaß, die Bayern sind da nicht so weit oben weil sie ja nie bestraft werden sondern immer irgendwie bevorzugt. Aua, wie gekränkt und neidisch muss man sein, auf einen Verein der momentan vierter ist und total am Boden liegt, um immer und immer wieder solche Sachen rauszuhauen.

Grüße

Seltsam, dass nur die Bayern-Anhänger (ausnahme Schroeder und Ajax) den Bayern Bonus bestreiten :uponder: ;)

Tidus
2007-04-24, 08:47:04
Es geht hier nich um die Diskussion ob die Aktion irgendwie zu rechtfertigen ist. Es war falsch von ihm, aber er hat ihn NICHT getroffen!!! Es war kein Foul!!! Es ist NICHTS passiert!!!
Allein die Absicht kann bestraft werden, insofern sie eindeutig nachgewiesen werden kann. Aber sein wir ehrlich, hier ist das Regelwerk einfach mal gaga. Sowas kann man nicht nachweisen. Also nimmt man die entscheidung eben so hin, genauso wie man bei einer Sperre nicht hätte meckern können.

Was ihr hier aber wieder einmal veranstaltet, und nur weil der FCB involviert ist, hat nichts mit neutralität zu tun. Laut euren Aussagen müsste vB schon wegen Mord angeklagt werden. Ihr spielt hier etwas hoch, was total nebensächlich ist. Aber naja, das ist leider nichts Neues. Ich verstehe nicht wie man einen anderen Verein nicht mal versuchen kann neutral zu beurteilen. Man muss ihn nicht gleich mögen, aber ist es nicht bitter zu wissen, dass man mit Absicht Dinge teilweise total verdreht?

Und um mal zu dem "Mythos" Bayern zurück zu kehren. Hmx wenn du so überzeigt bist sammel Beweise und stell die hier vor. Und zwar nicht nur einseitig, denn du sprichst selber bei deiner Anklage vone inem Verhältnis zum rest. Also vergleiche die letzten Zehn (eigentlich mehr Jahre) die 1.BL und alle fouls (geahndet sowie nicht geahndet) und dann zeig mal auf wo die Bayern außer Toleranz bevorteilt werden. Deine Aussagen kannst du nicht ansatzweise belegen, also halte dich lieber etwas zurück. Damit machst du dich unglaubwürdiger als du bist.

grüße
Lies dir doch mal die Regeln durch. Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Auch der VERSUCH einer Tätlichkeit muss geahndet werden. Das Regelwerk ist dort kein Stück "gaga".
Die Absicht van Bommels ist eindeutig zu erkennen.



Hitzfeld hat 8 Neuverpflichtungen angekündigt. Da bin ich ja mal gespannt, was da so kommt.

Ajax
2007-04-24, 09:25:48
Seltsam, dass nur die Bayern-Anhänger (ausnahme Schroeder und Ajax) den Bayern Bonus bestreiten :uponder: ;)

Das muss man eben realistisch sehen. In anderen Fällen bekommen Schalke und Werder einen ähnlichen Bonus. Ich meine, dass sollte man nicht überbewerten, aber z.B. Bremen hat sicherlich in der Liga einen anderen Namen als Cottbus. Ich denke, dass die Bevorteilung niciht übermäßig ist, aber bei der Anzahl der Spiele, die die Spieler dieser Vereine machen müssen und bei der entsprechenden TV-Presenz, muss diesem Umstand eben auch Rechnung getragen werden.

Sind wir mal ehrlich. van Bommels Aktion wurde häufiger im Fernsehen gezeigt, als der Ausraster des Ivorers Boka. Und in dem Fall muss man eben auch mit dem enstprechenden "Goodwill" dem Spieler vanBommel zu gute halten, dass er eben nicht durchgezogen hat... :uponder:

Die Liga würde sich dauerhaft auch keinen Gefallen tun, wenn grundsätzlich alle, auch die kleinsten Vergehen, der meistgesehen Vereine sehr hart bestraft werden. Das wäre ebenso unfair.

Nichtdestortrotz bin ich auch der Meinnung, dass zwei Spiele Sperre in dem Fall van Bommel durchaus angemessen gewesen wären. :uponder:

Tidus
2007-04-24, 09:32:18
Das muss man eben realistisch sehen. In anderen Fällen bekommen Schalke und Werder einen ähnlichen Bonus. Ich meine, dass sollte man nicht überbewerten, aber z.B. Bremen hat sicherlich in der Liga einen anderen Namen als Cottbus. Ich denke, dass die Bevorteilung niciht übermäßig ist, aber bei der Anzahl der Spiele, die die Spieler dieser Vereine machen müssen und bei der entsprechenden TV-Presenz, muss diesem Umstand eben auch Rechnung getragen werden.

Naja, Lincoln wurde gesperrt, gut er hat Schneider getroffen, aber bestimmt nicht so hart, dass Schneider gleich sterben musste ;)

2 Spiele Sperre wäre für mich wirklich absolutes Minimum für van Bommel.


Sind wir mal ehrlich. van Bommels Aktion wurde häufiger im Fernsehen gezeigt, als der Ausraster des Ivorers Boka. Und in dem Fall muss man eben auch mit dem enstprechenden "Goodwill" dem Spieler vanBommel zu gute halten, dass er eben nicht durchgezogen hat... :uponder:

Die Liga würde sich dauerhaft auch keinen Gefallen tun, wenn grundsätzlich alle, auch die kleinsten Vergehen, der meistgesehen Vereine sehr hart bestraft werden. Das wäre ebenso unfair.

Nichtdestortrotz bin ich auch der Meinnung, dass zwei Spiele Sperre in dem Fall van Bommel durchaus angemessen gewesen wären. :uponder:

Gut, die Szene wurde öfter gezeigt, ja. Aber Konsequenzen hat es trotzdem keine ;)

Und einen "Goodwill" kann ich v.B. nicht unbedingt zusprechen. Hat er nicht durchgezogen? Oder kam er mit der Bewegung nur nicht weiter? Bin mir da bei v.B. nicht so sicher, vor allem wenn man sich die letzten Wochen anschaut, was ihn betrifft. Und das sage ich NICHT, weil er bei Bayern spielt.
Würde ein Alex Frei oder sonst wer von Dortmund so etwas machen, würde ich genauso für eine Sperre sprechen, auch wenn das, kaum einer hier glauben mag und das alles als Bayern-Gebashe abgetan wird ;)

Ajax
2007-04-24, 09:38:10
Naja, Lincoln wurde gesperrt, gut er hat Schneider getroffen, aber bestimmt nicht so hart, dass Schneider gleich sterben musste ;)

2 Spiele Sperre wäre für mich wirklich absolutes Minimum für van Bommel.



Gut, die Szene wurde öfter gezeigt, ja. Aber Konsequenzen hat es trotzdem keine ;)

Und einen "Goodwill" kann ich v.B. nicht unbedingt zusprechen. Hat er nicht durchgezogen? Oder kam er mit der Bewegung nur nicht weiter? Bin mir da bei v.B. nicht so sicher, vor allem wenn man sich die letzten Wochen anschaut, was ihn betrifft. Und das sage ich NICHT, weil er bei Bayern spielt.
Würde ein Alex Frei oder sonst wer von Dortmund so etwas machen, würde ich genauso für eine Sperre sprechen, auch wenn das, kaum einer hier glauben mag und das alles als Bayern-Gebashe abgetan wird ;)

Es gab ja keine Rudelbildung und es gab keine verbalen Auseinandersetzungen. Außerdem erkenne ich bei Pardo keinerlei Reaktion. Fühlte er sich wirklcih attackiert? Da würde nur eine Befragung der entsprechenden Personen Aufschluß geben.

Auf der anderen Seite sollten wir dieses Thema wirklich beenden. Es ist an diesem Spieltag weiß Gott mehr passiert, als nur die Aktion des Holländers... ;) Warum redet eigentlich keiner über die klasse spielerische Leistung der Stuttgarter? So viel Häme wegen der Bayern, aber das der Sieg vollkommen verdient war, geht eigentlich unter. Schade um die Stuttgarter!:|

Tidus
2007-04-24, 09:41:02
Es gab ja keine Rudelbildung und es gab keine verbalen Auseinandersetzungen. Außerdem erkenne ich bei Pardo keinerlei Reaktion. Fühlte er sich wirklcih attackiert? Da würde nur eine Befragung der entsprechenden Personen Aufschluß geben.

Auf der anderen Seite sollten wir dieses Thema wirklich beenden. Es ist an diesem Spieltag weiß Gott mehr passiert, als nur die Aktion des Holländers... ;) Warum redet eigentlich keiner über die klasse spielerische Leistung der Stuttgarter? So viel Häme wegen der Bayern, aber das der Sieg vollkommen verdient war, geht eigentlich unter. Schade um die Stuttgarter!:|
Ich schreib nix über den VFB, das würd nur Sir Henry hier anlocken :upara:

hmx
2007-04-24, 09:59:52
Es gab ja keine Rudelbildung und es gab keine verbalen Auseinandersetzungen. Außerdem erkenne ich bei Pardo keinerlei Reaktion. Fühlte er sich wirklcih attackiert? Da würde nur eine Befragung der entsprechenden Personen Aufschluß geben.

Auf der anderen Seite sollten wir dieses Thema wirklich beenden. Es ist an diesem Spieltag weiß Gott mehr passiert, als nur die Aktion des Holländers... ;) Warum redet eigentlich keiner über die klasse spielerische Leistung der Stuttgarter? So viel Häme wegen der Bayern, aber das der Sieg vollkommen verdient war, geht eigentlich unter. Schade um die Stuttgarter!:|


Ich denke mal er hat ihn einfach nicht gesehen. Selbst wenn vB zurückgezogen hätte, hätte Pardo bestimmt reagiert. Woher sollte er auch wissen ob vB trifft oder nicht?
Und das brutale Foul von Boka hab ich auch schon recht oft gesehen. Die Brisanz liegt hier dabei, dass vB nicht bestraft worden ist. Boka hat eine Sperre bekommen, und dann braucht man nicht mehr zu diskutieren.

mofhou
2007-04-24, 13:04:03
Schade um die Stuttgarter!:|
Wir Schwaben sind ja für unsere Bescheidenheit bekannt.
Gibt ja ein altes schwäbischen Sprichwort:
"Ned gschompfa isch Lob gnug"
(Auf hochdeutsch: Nicht kritisiert ist schon Lob genug)

Tidus
2007-04-24, 13:44:20
Real angeblich mit Diego einig (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1108747.html)

Ich glaube zwar nicht, dass da was dran ist, aber die Meldung gehört dennoch hier herein.

Peleus1
2007-04-24, 13:49:12
Wenn das stimmt... oh mein Gott... Werder ohne Frings, Klose und Diego. Da fällt bis auf Mertesacker ja fast alles an Leistungsträgern raus.

Tidus
2007-04-24, 13:50:02
Wenn das stimmt... oh mein Gott... Werder ohne Frings, Klose und Diego. Da fällt bis auf Mertesacker ja fast alles an Leistungsträgern raus.
Naja, Werder muss Diego ja nicht ziehen lassen... Vertrag bis 2010, aber aus Madrid wird man mit den €uros wedeln, wenn da was dran ist....

BodyLove
2007-04-24, 13:52:39
Real angeblich mit Diego einig (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1108747.html)

Ich glaube zwar nicht, dass da was dran ist, aber die Meldung gehört dennoch hier herein.

Wenn der wirklich jetzt gehen sollte, so hat allofs einige Millionen mehr auf dem Konto.;)

Peleus1
2007-04-24, 13:55:01
Und keine Chance so einen Spieler wieder zu finden.

Tidus
2007-04-24, 14:01:34
Und keine Chance so einen Spieler wieder zu finden.
Keine Chance mehr würd ich nicht sagen. Bremen hat recht gute Scouts, ich denke schon dass sie guten Ersatz finden würden, wenn auch nicht ganz so gut wie Diego. Mich würd mal interessieren, was Diego kosten würde.

Rocko_the_Devil
2007-04-24, 14:13:34
also wenn sie den schon nach einer Saison ziehen lassen sind sie schön blöd. Ich glaube bei ihm ist noch sehr viel Platz nach oben!

SergioDeRio
2007-04-24, 14:52:25
vor allem ist er noch sehr jung und hat vertrag bis 2010 daher steht bremen nicht unter druck. gehe nicht davon aus das bremen ihn ziehen läßt. vieleicht in 1-2 jahren wenn er seine leistung bestätigen sollte, aber sicherlich nicht diesen sommer.

bei klose und frings würde ich es wiederum verstehen wenn sie die beiden verkaufen sollten. sollte man sie dieses jahr nicht verkaufen wäre es gut möglich das sie beide 2008 ablösefrei gehen und das wäre wohl auch nicht im sinne von bremen daher denke ich beide werden verkauft. beide zusammen sollten locker um die 20 millionen einbringen und damit ließe sich sicherlich gleichwertigen ersatz finden.

DrumDub
2007-04-24, 15:07:51
das mit diego glaub ich erst, von ich es von weder selbst höre. ein jahr bleibt der imho bestimmt noch... alles andere würde mich wundern, außer wenn real 30 mio. oder mehr zahlt...

noch zwei transfers. einer sicher, der andere noch nicht:

Schalke: 25-Jähriger erhält Vierjahresvertrag - Jones-Wechsel perfekt (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364705/)

Bastürk vor Wechsel zum VfB (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364696/)

moncheeba
2007-04-24, 15:24:38
hmm, tja, Jones....ich weiß nicht so recht:
zum einen ein recht guter Ersatz zu Hamit, auch noch ablösefrei, deutscher junger Spieler, technisch gut und kämpferisch stark, vielseitig im Mittelfeld einsetzbar...wenn er es denn zeigen würde/könnte!!
Gezeigt hat er es schon das ein oder andere Mal...aber sein Knie scheint doch sehr instabil zu sein.
Andererseits: Schalke hätte ihn nicht unterschreiben lassen, wenn die medizinische Abteilung nicht alles geprüft hätte....dennoch erinnert es mich ein wenig an Azouagh...

Dennoch: Herzlich Willkommen auf Schalke!
Hoffentlich hält dat Knie!!

Metzler
2007-04-24, 15:40:07
Mal ne Frage: Wie sieht es mit Hitzfeld und den Bayern aus? Hat der in der Zwischenzeit verlängert und ich hab nix mitbekommen? So aktiv, wie der sich jetzt den Kader vornimmt / vornehmen will, hab ich das Gefühl, dass er def. bleiben will...

Schroeder
2007-04-24, 15:41:02
Mal ne Frage: Wie sieht es mit Hitzfeld und den Bayern aus? Hat der in der Zwischenzeit verlängert und ich hab nix mitbekommen? So aktiv, wie der sich jetzt den Kader vornimmt / vornehmen will, hab ich das Gefühl, dass er def. bleiben will...
Er bleibt noch die nächste Saison.

Metzler
2007-04-24, 15:41:27
Steht wo?

knallebumm
2007-04-24, 15:45:16
edit: zu spät :)

Metzler
2007-04-24, 15:46:26
@Knallebumm: Schau mal weiter oben...

Dykstra
2007-04-24, 15:46:32
Steht wo?

Irgendwo in diesem Thread. ;)

Nein falsch. Steht im Vorgängerthread.
Aber er bleibt definitiv, das ist sicher!

Schroeder
2007-04-24, 15:47:08
Steht wo?
Da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5328230&highlight=hitzfeld#post5328230 und da:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5328363&highlight=hitzfeld#post5328363

Rocko_the_Devil
2007-04-24, 16:42:06
Stuttgart und Schalke sollten sich auf jeden Fall noch verstärken, wenn sie in der CL nicht sang und klanglos untergehen wollen. Und bei Bremen kommt es darauf an ob Frings und Klose gehen. Aber sie werden definitiv nicht so schnell zu ersetzen sein, auch wenn beide nicht ihre Topform hatten, gekämpft haben sie immer. Und das unterscheidet sie so sehr von irgendwelchen söldnern bei anderen Vereinen (siehe Bayern)

Metzler
2007-04-24, 16:46:59
@Schroeder: Danke. Ist komplett an mir vorbeigegangen :confused:

moncheeba
2007-04-24, 16:59:40
Schalkes Kader ist stärker besetzt als Stuttgarts!

Und wo siehst du einen stärkeren Bremer Kader?? Zumal Frings und Klose ziemlich sicher wechseln werden, bei Diego glaub ich dem spanischen Käseblättchen nicht...

Das einzige, was Bremen den Schalkern in der CL voraus haben wird, ist die größere Erfahrung. Schalke war ausser 2001 und 2005 nicht so häufig in der CL vertreten, was man auch 2005 mit fehlender Abgezockheit sehen konnte...dennoch ist man knapp gegen Milan in der Gruppenphase ausgeschieden. Ich gehe nicht davon aus, dass mit diesem Kader es wieder so kommen wird...unabhängig von zusätzlichen Verstärkungen

Peleus1
2007-04-24, 16:59:54
das mit diego glaub ich erst, von ich es von weder selbst höre. ein jahr bleibt der imho bestimmt noch... alles andere würde mich wundern, außer wenn real 30 mio. oder mehr zahlt...

noch zwei transfers. einer sicher, der andere noch nicht:

Schalke: 25-Jähriger erhält Vierjahresvertrag - Jones-Wechsel perfekt (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364705/)

Bastürk vor Wechsel zum VfB (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364696/)
30 Mille sind fast nichts für Real... die haben für Gago 20 gezahlt... und Diego ist um Welten besser.

DrumDub
2007-04-24, 17:15:54
30 Mille sind fast nichts für Real... die haben für Gago 20 gezahlt... und Diego ist um Welten besser. na ja, trotzdem muss bremen ihn erstmal ziehen lassen... keine ahnung, obs ne feste ablöse vor vertragsende gibt...

der marktwert von diego liegt übrings bei 18 mio. laut transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4248/diego/profil.html

Rocko_the_Devil
2007-04-24, 17:17:43
Schalkes Kader ist stärker besetzt als Stuttgarts!

Und wo siehst du einen stärkeren Bremer Kader?? Zumal Frings und Klose ziemlich sicher wechseln werden, bei Diego glaub ich dem spanischen Käseblättchen nicht...

Das einzige, was Bremen den Schalkern in der CL voraus haben wird, ist die größere Erfahrung. Schalke war ausser 2001 und 2005 nicht so häufig in der CL vertreten, was man auch 2005 mit fehlender Abgezockheit sehen konnte...dennoch ist man knapp gegen Milan in der Gruppenphase ausgeschieden. Ich gehe nicht davon aus, dass mit diesem Kader es wieder so kommen wird...unabhängig von zusätzlichen Verstärkungen

ich erinner nur an die lachnummer diese saison im uefa cup. schalke muss definitiv was tun

Peleus1
2007-04-24, 17:19:32
ich erinner nur an die lachnummer diese saison im uefa cup. schalke muss definitiv was tun
Schalkes Kader hat definitiv nicht das Kaliber um in der CL zu bestehen... aber wer sollte zu Schalke gehen?

LovesuckZ
2007-04-24, 17:21:36
na ja, trotzdem muss bremen ihn erstmal ziehen lassen... keine ahnung, obs ne feste ablöse vor vertragsende gibt...

Bremen sollte Diego bei einem entsprechend hohen Gebot ziehen lassen.
Ich denke schon, dass es den Verantwortlichen klar war, dass Bremen für Diego nur das Sprungbrett für einen richtig großen Verein darstellt.
Und Bremen hat wohl auch mit der Absicht auf den großen Reibach ihn verpflichtet. Und bei 30+ Milionen € machen sie nicht unerheblich viel Gewinn, welches man (neben den Summen von klose und Frings) in viele, viele Spieler investieren kann.

Peleus1
2007-04-24, 17:25:02
Bremen sollte Diego bei einem entsprechend hohen Gebot ziehen lassen.
Ich denke schon, dass es den Verantwortlichen klar war, dass Bremen für Diego nur das Sprungbrett für einen richtig großen Verein darstellt.
Und Bremen hat wohl auch mit der Absicht auf den großen Reibach ihn verpflichtet. Und bei 30+ Milionen € machen sie nicht unerheblich viel Gewinn, welches man (neben den Summen von klose und Frings) in viele, viele Spieler investieren kann.
Meinst du Bremen hat das Glück Spieler zu finden die das Kaliber haben diese 3 Spieler zu ersetzen? Ich glaube nicht.

DrumDub
2007-04-24, 17:32:18
Meinst du Bremen hat das Glück Spieler zu finden die das Kaliber haben diese 3 Spieler zu ersetzen? Ich glaube nicht. ich denke, das hat bei bremen nur sehr bedingt was mit glück zun tun, sondern in erster linie mit sehr gutem scouting...

moncheeba
2007-04-24, 17:35:24
@Peleus1 und Rocko_the_Devil

Sagt mal, ihr habt schon auf die Tabelle geschaut, oder??

Wen interessiert denn bitte, was Anfang der Saison im Uefa-Cup passiert ist?

Die Bayern haben Titel und CL-Quali Chancen verspielt....redet noch jemand davon, wie toll sie die CL-Vorrunde gespielt haben oder Real rausgekegelt haben??
Was war denn mit Bremen im DFB Pokal dieses Jahr??

Und zu Schalke "muss" nicht zwangsläufig jemand wechseln! Müller und Slomka haben da ne sehr gute Mischung an Spielematerial, welches mit Jones und Westermann gut ergänzt wird.

Wer zu Schalke wechseln soll?

Derjenige der beim kommenden deutschen Meister und sicheren CL-Teilnehmer spielen will...ich denke es könnten ein paar Leute sein....aber ne, ihr habt Recht, der Kader ist wirklich miserabel...wir sollten die Arena abreisen und nen Dackelclub gründen, denn S04 ist eine wirklich schlechte Mannschaft ohne irgendein zukunftspotential...

Echt lustig hier...oh man oh man....das 3DC Forum ist und bleibt halt in erster Linie ein Computerforum...wobei einige hier doch ein wenig Fußballsachverstand haben...nur eindeutig zu wenige.

LovesuckZ
2007-04-24, 17:41:06
Meinst du Bremen hat das Glück Spieler zu finden die das Kaliber haben diese 3 Spieler zu ersetzen? Ich glaube nicht.

Bremen musste in den letzten Jahren viele wichtige Spieler ersetzen.
Diego war förmlich ein Schnäppchen mit seinen ca. 6 Millionen €. Ich bezweifel sehr stark, dass man ihn verpflichtet hat, weil man über die viere Jahre gehen will.
Und nein, einen zweiten Diego für den Preis zu finden, wird schwierig. Aber es gibt genug gute Spieler, die Bremen auch weiterhelfen. Und für 10 Millionen wird sich da schon ein entsprechender Ersatz finden.

Melbourne, FL
2007-04-24, 18:12:48
Bremen musste in den letzten Jahren viele wichtige Spieler ersetzen.

Das ist das eigentlich Erstaunliche und auch das, was mich an den Bremern begeistert. Die sind lange nicht so abhängig von einzelnen Spielern und können die Abgänge immer wieder kompensieren. Das ist das was meiner Meinung nach eine Mannschaft auszeichnet.

Alexander

hmx
2007-04-24, 18:39:37
Bremen sollte Diego bei einem entsprechend hohen Gebot ziehen lassen.
Ich denke schon, dass es den Verantwortlichen klar war, dass Bremen für Diego nur das Sprungbrett für einen richtig großen Verein darstellt.
Und Bremen hat wohl auch mit der Absicht auf den großen Reibach ihn verpflichtet. Und bei 30+ Milionen € machen sie nicht unerheblich viel Gewinn, welches man (neben den Summen von klose und Frings) in viele, viele Spieler investieren kann.


Vremen wird nicht den nicht den selben Fehler machen wie Hamburg. Wie kommt ihr überhaupt darauf dass der große Ausverkauf beginnt?
Das war noch nie so. Man hat immer 1 oder 2 Spieler die wichtig waren abgegeben, aber nicht gleich alle. Und Leute wie Micoud wurden auch lange gehalten. Diego wird auch nächste Saison bei Werder spielen.

Bremen musste in den letzten Jahren viele wichtige Spieler ersetzen.
Diego war förmlich ein Schnäppchen mit seinen ca. 6 Millionen €. Ich bezweifel sehr stark, dass man ihn verpflichtet hat, weil man über die viere Jahre gehen will.
Und nein, einen zweiten Diego für den Preis zu finden, wird schwierig. Aber es gibt genug gute Spieler, die Bremen auch weiterhelfen. Und für 10 Millionen wird sich da schon ein entsprechender Ersatz finden.


Da kennt sich aber einer mit Werder aus. :rolleyes:
Ganz bestimmt ist das NICHT das ziel gewesen.


Meinst du Bremen hat das Glück Spieler zu finden die das Kaliber haben diese 3 Spieler zu ersetzen? Ich glaube nicht.

Das hat nichts mit Glück zu tun. Und überhaupt glaube ich nicht dass du da großartig was zu sagen kannst. Als KA bei Bremen angefangen hat warst du noch ein Kind. :rolleyes: Und woher kommst du eigendlich darauf dass 3 Spieler diese Saison abhauen? Zu viel Bild gelesen?

Rocko_the_Devil
2007-04-24, 19:02:09
Bremen sollte Diego bei einem entsprechend hohen Gebot ziehen lassen.
Ich denke schon, dass es den Verantwortlichen klar war, dass Bremen für Diego nur das Sprungbrett für einen richtig großen Verein darstellt.
Und Bremen hat wohl auch mit der Absicht auf den großen Reibach ihn verpflichtet. Und bei 30+ Milionen € machen sie nicht unerheblich viel Gewinn, welches man (neben den Summen von klose und Frings) in viele, viele Spieler investieren kann.

so einen wie diego findet man kaum so schnell wieder. und das wissen die bremer

Rocko_the_Devil
2007-04-24, 19:02:55
@Peleus1 und Rocko_the_Devil

Sagt mal, ihr habt schon auf die Tabelle geschaut, oder??

Wen interessiert denn bitte, was Anfang der Saison im Uefa-Cup passiert ist?

Die Bayern haben Titel und CL-Quali Chancen verspielt....redet noch jemand davon, wie toll sie die CL-Vorrunde gespielt haben oder Real rausgekegelt haben??
Was war denn mit Bremen im DFB Pokal dieses Jahr??

Und zu Schalke "muss" nicht zwangsläufig jemand wechseln! Müller und Slomka haben da ne sehr gute Mischung an Spielematerial, welches mit Jones und Westermann gut ergänzt wird.

Wer zu Schalke wechseln soll?

Derjenige der beim kommenden deutschen Meister und sicheren CL-Teilnehmer spielen will...ich denke es könnten ein paar Leute sein....aber ne, ihr habt Recht, der Kader ist wirklich miserabel...wir sollten die Arena abreisen und nen Dackelclub gründen, denn S04 ist eine wirklich schlechte Mannschaft ohne irgendein zukunftspotential...

Echt lustig hier...oh man oh man....das 3DC Forum ist und bleibt halt in erster Linie ein Computerforum...wobei einige hier doch ein wenig Fußballsachverstand haben...nur eindeutig zu wenige.

mich interessiert das schon, weil schalke leider mit der schönen regelmäßigkeit im uefa cup versagt hat. da hilft auch kein "deutscher meister". das interessiert international leider niemand.
westermann und jones haben nach meiner meinung nicht das potenzial schalke so zu verstärken dass sie in der cl
bestehen können

Yachiru
2007-04-24, 19:15:22
mich interessiert das schon, weil schalke leider mit der schönen regelmäßigkeit im uefa cup versagt hat. da hilft auch kein "deutscher meister". das interessiert international leider niemand.
westermann und jones haben nach meiner meinung nicht das potenzial schalke so zu verstärken dass sie in der cl
bestehen können

Letztes Jahr Halbfinale, nennst du das echt versagen? Gegen Sevilla kann man imho ausscheiden.
Vorletztes Jahr in der CL in der Vorrunde ausgeschieden, aber nicht chancenlos, super Fußball gespielt - mit einem schlechteren Kader als jetzt, gegen Milan um einiges besser ausgesehen als die Bayern imho. dazu noch Todesgruppe.

Dieses Jahr war natürlich sehr bescheiden, aber sowas kann passieren.

mfg

BodyLove
2007-04-24, 19:22:29
so einen wie diego findet man kaum so schnell wieder. und das wissen die bremer

Dasselbe hat man auch bei Micoud gesagt.;) Für mich auch ein Ausnahmespieler.

hmx
2007-04-24, 19:22:42
Letztes Jahr Halbfinale, nennst du das echt versagen? Gegen Sevilla kann man imho ausscheiden.
Vorletztes Jahr in der CL in der Vorrunde ausgeschieden, aber nicht chancenlos, super Fußball gespielt - mit einem schlechteren Kader als jetzt, gegen Milan um einiges besser ausgesehen als die Bayern imho. dazu noch Todesgruppe.

Dieses Jahr war natürlich sehr bescheiden, aber sowas kann passieren.

mfg

Sevilla war der erste schwierige Gegner den Schalke bsi dahin im UEFA Cup hatte. Und schon sind sie rausgeflogen. Und damals war der FC Sevilla noch nicht so gut wie jetzt.

Dasselbe hat man auch bei Micoud gesagt.;) Für mich auch ein Ausnahmespieler.


Und den hat Werder bei Angeboten von großen Vereinen nicht ziehen lassen müssen.


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1108653.html

:rolleyes:

Frozone
2007-04-24, 19:51:19
Also ich glaube nicht das Bremen den Diego ziehen läßt. Das wäre grob varlässig.
So einen Spieler finden man nicht jede Saison. UNd nächste Saison können sie ihn vielleicht noch für viel mehr verkaufen.
Hier in den Spanischen Zeitungen steht immer viel mist zu irgendwelchen Transfers. Angeblich war sich ja auch C.Ronaldo mit Real einig ;-)

BodyLove
2007-04-24, 20:46:01
Und den hat Werder bei Angeboten von großen Vereinen nicht ziehen lassen müssen.


Ack. Genau das habe ich damit gemeint.

moncheeba
2007-04-24, 21:20:41
Sevilla war der erste schwierige Gegner den Schalke bsi dahin im UEFA Cup hatte. Und schon sind sie rausgeflogen. Und damals war der FC Sevilla noch nicht so gut wie jetzt.





Hmm, bis auf Poulsen war es die gleiche Truppe wie dieses Jahr....die waren letztes Jarh sehr stark und Schalke hat nicht grad chancenlos gegen die verloren bzw. haushoch, es war nur 1 Tor....davor hatte Schalke in der Tat nicht die Hochkaräter, aber darum gehts ja wohl auch nicht (wobei Espanyol und Palermo auch keine no Names sind)....was zählt für den europäischen Vergleich ist, dass ne Mannschaft so weit gekommen ist...und hätten sie nen besseren Tag in Sevilla erwischt, wäre das Finale sehr machbar gewesen. Hätte wäre wenn ist aber egal im Fussball, Bremen ist auch erstmal im Halbfinale, das müssen die auch ertsmal schaffen!

Ich denke Schalke wird, wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, die Vorrunde sehr gut überstehen in der CL...natürlich benötigt man bei sowas aber auch ein wenig Losglück...den hatte Bremen ja z.B. nicht unbedingt dieses Jahr. Die erste 11 Schalkes kann sich international wirklich sehen lassen:

Neuer - Rafinha-Bordon-Kris(Rodriguez)-Pander - Ernst-Lincoln-Kobiashvilli/Bajramovic - Asamoah(Varela)-Kuranyi-Lövenkrands(Özil)

Problempositionen:
Torwart: Neuer ist stark, aber international unerfahren, dennoch traue ich ihm die CL zu, so wie der sich die Saison über präsentiert.
Für linkes Mittelfeld brauchen wir nen starken, Bajramovic und Kobiashvilli sind gute Leute, aber Bajra spielt eher den 6er und Kobi dieses Jahr keine überzeugende Saison, mal sehen was aus Özil wird, Azouagh kommt ja auch zurück, von dem versprech ich mir aber nicht viel!
Sturm ist ausreichend und gut besetzt, Löve hat schon bei den Rangers in der CL sehr gut gespielt, Asa und Kuranyi braucht man nicht viel zu sagen...zudem hoffe ich dass der andere Altintop sich in der zweiten Saison besser einlebt, das war bislang nichts...nicht zu vergessen Varela! Bis zu seiner Verletzung ein immens wichtiger Faktor auf der rechten Angriffsseite und er steht auch schon wieder im Mannschaftstraining...Larsen ist auch noch da...naja, der muss mal ein paar Wochen verletzungsfrei bleiben.

Handlungsbedarf?

Schober kommt als erfahrener backup im Tor, naja, is ok.
Westermann kann sich entwickeln, Jones muss man halt schaun, wie fit er wird...wenn er Verletzungsfrei ist, kann der auf das Mittelfeld Druck ausüben, das könnte Kobi oder Bajra den Platz kosten.
Im Sturm sollte nur jemand noch kommen, wenn Larsen den Verein verlassen sollte...

Fürs linke Mittelfeld würd ich mir ja nur zu gern den Jansen aus Gladbach wünschen! Das wäre ne linke Seite: Pander - Jansen - Lövenkrands !!

Aber der spielt ja lieber im Uefa cup nächstes Jahr ;) :D

Also ich denke Slomka und Müller sind sich im klaren, wo was gemacht werden muss...aber die Nachwuschsspieler machen auch Hoffnung (Hoogland, Boenisch, Özil).

2-3 Spieler sollten allein schon wegen der Mehrbelastung hinzukommen, am besten für jeden Mannschaftsteil noch einen...aber ein Muss ist das nicht mMn!

gruss moncheeba

Frozone
2007-04-24, 23:44:11
Hmm, bis auf Poulsen war es die gleiche Truppe wie dieses Jahr....
Das stimmt aber nicht... Die haben sich schon ganz gut und clever verstärkt.

Peleus1
2007-04-24, 23:57:47
Ich bin nicht der Meinung das der Kader von Schalke die Qualität hat international zu bestehen. Die meisten Spieler haben international wenig Erfahrung. Aber, schlimmer als dem HSV diese Saison kanns ihnen in der CL ja schonmal kaum ergehen ;)

moncheeba
2007-04-25, 00:49:44
Ich bin nicht der Meinung das der Kader von Schalke die Qualität hat international zu bestehen. Die meisten Spieler haben international wenig Erfahrung. Aber, schlimmer als dem HSV diese Saison kanns ihnen in der CL ja schonmal kaum ergehen ;)

Bordon, Kristajic, Ernst, Asamoah, Kuranyi, Altintop, Lövenkrands, Kobiashvilli, Larsen, Rodriguez und Varela sind oder waren in ihren vorherigen Vereinen oder auch schon mit Schalke international tätig...zudem handelt es sich bei allen um ehemalige oder noch aktive Nationalspieler mit Turniererfahrung.

Ich behaupte ja nicht, dass Schalke mit so einer erfahrenen Mannschaft wie Milan mithalten kann...aber international unerfahren sieht wirklich anders aus...zumal das auch kein Erfolgsrezept ist!

@Frozone: Naja, die Erfolgsgaranten dieser Saison spielten auch schon letztes Jar da: Kanoute, Navas, Alves, Renato ect...nur Kerzhakov, der dieses Jahr dazu kam, macht einen kleine Unterschied, der Rest ist einfach eingspielter...und ob da Poulsen oder ein anderer Mittelfeldzerstörer spielt, macht keinen Unterschied, mMn.

Nick Nameless
2007-04-25, 13:11:16
Schalke hat schon 'ne gute Truppe, die international was reißen kann. Das Problem ist einfach die fehlende Konstanz: Eine Saison hui, die andere wieder eher na ja. Da fliegt man dann halt auch schon mal unnötigerweise gegen Nancy im UEFA-Pokal raus. Ob Schalke kommende Saison an den aktuellen Leistungen anknüpfen kann, muss man abwarten. Ich hoffe es - vor allem für die CL.

moncheeba
2007-04-25, 13:52:02
Schalke hat schon 'ne gute Truppe, die international was reißen kann. Das Problem ist einfach die fehlende Konstanz: Eine Saison hui, die andere wieder eher na ja. Da fliegt man dann halt auch schon mal unnötigerweise gegen Nancy im UEFA-Pokal raus. Ob Schalke kommende Saison an den aktuellen Leistungen anknüpfen kann, muss man abwarten. Ich hoffe es - vor allem für die CL.


Dem kann ich mich 100% anschließen!

Inkonstanz ist ein Thema...hoffe dass sie aus dieser Saison (die Anfangsprobleme mal außen vor!) dahingehend gelernt haben und für die Zukunft gefestigter sind.

Oh man, am Freitag gehts schon wieder weiter...mein Gott, so ein Herzschlagfinale überleb ich nicht mehr...bitte nicht so ein knappes Ding wie 2001...will lieber dass die Entscheidung schon am 33.Spieltag fällt, auch wenns Bremen halt schaffen sollte, aber bitte nicht erst am 34., da dreh ich durch....

Archon
2007-04-25, 16:52:27
Ich find ja eigentlich die Diskussion, ob (Bremen) Schalke oder Stuttgart in der nächsten Saison in der Lage wären unsere Liga international angemessen zu repräsentiern, ein wenig dämlich.
Alle 3 Teams stehen vollkommen zu recht da oben und haben sich damit die Chance verdient am größten internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Es sind gegenwärtig die 3 besten Bundesliga Mannschaften in Deutschland - fertig aus.
Bayern is halt diesmal nicht dabei . . . wobei der UEFA CUP nun wahrlich nix schlechtes sei muss.

... un des sach ich als Eintracht Fan. :eek:

BodyLove
2007-04-25, 17:05:48
Ich find ja eigentlich die Diskussion, ob (Bremen) Schalke oder Stuttgart in der nächsten Saison in der Lage wären unsere Liga international angemessen zu repräsentiern, ein wenig dämlich.
Alle 3 Teams stehen vollkommen zu recht da oben und haben sich damit die Chance verdient am größten internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Es sind gegenwärtig die 3 besten Bundesliga Mannschaften in Deutschland - fertig aus.
Bayern is halt diesmal nicht dabei . . . wobei der UEFA CUP nun wahrlich nix schlechtes sei muss.

... un des sach ich als Eintracht Fan. :eek:

Dagegen sagen wir ja auch nichts. Nur wenn bayern ist sind sie in Pott numero2, weshalb Bayern leichtere gegner bekommen, als andere deutsche Vereine. Das ist Faktum.

Rocko_the_Devil
2007-04-25, 17:19:26
Ich find ja eigentlich die Diskussion, ob (Bremen) Schalke oder Stuttgart in der nächsten Saison in der Lage wären unsere Liga international angemessen zu repräsentiern, ein wenig dämlich.
Alle 3 Teams stehen vollkommen zu recht da oben und haben sich damit die Chance verdient am größten internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Es sind gegenwärtig die 3 besten Bundesliga Mannschaften in Deutschland - fertig aus.
Bayern is halt diesmal nicht dabei . . . wobei der UEFA CUP nun wahrlich nix schlechtes sei muss.

... un des sach ich als Eintracht Fan. :eek:

klar stehen sie zurecht da oben, hab nur kein bock drauf wieder mitansehen zu müßen wie nach der ersten runde nur noch die hälfte der dt. vereine im int. wettbewerb dabei sind

Nick Nameless
2007-04-25, 18:03:35
klar stehen sie zurecht da oben, hab nur kein bock drauf wieder mitansehen zu müßen wie nach der ersten runde nur noch die hälfte der dt. vereine im int. wettbewerb dabei sind


Wer hat das schon. Ich war eine Zeit lang auch dafür, dass Bayern besser in der Cl spielen sollte. Grund dafür ist u.a. der von BodyLove genannte Punkt. Aber die Bayern sind so schlecht diese Saison und die anderen drei da oben so erfrischend, dass ich von meinem ursprünglichen Gedanken abgekommen bin. Hoffentlich kann die Top-3 ihre Spieler halten und die Leistungen konservieren. Etwas Losglück, dann bin ich zuversichtlich. Positiv denken. ;)

EDIT - bzgl. 5-Jahres-Wertung: Im UEFA-Pokal kann man ja auch viele Punkte sammeln - siehe Rumänien. Wenn die Bayern kommende Saison theoretisch eigentlich zu gut für den UEFA-Cup sind, kann man ja im Umkehrschluss etwas von ihnen dort erwarten.

LovesuckZ
2007-04-25, 19:21:33
Miro Klose: Geheimtreffen mit Bayern (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/25/klose-bayern/miroslav-wechsel-geheimtreffen.html)
Wenn es stimmen sollte, verstehe ich nicht, was er sich daraus erhofft. Es bringt ihn weder sportlich noch persönlich weiter zu den Bayern zu gehen. Ob Bayern Klose soviel bezahlen, dass sich ein Wechsel lohnt?

hmx
2007-04-25, 19:48:20
Miro Klose: Geheimtreffen mit Bayern (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/25/klose-bayern/miroslav-wechsel-geheimtreffen.html)
Wenn es stimmen sollte, verstehe ich nicht, was er sich daraus erhofft. Es bringt ihn weder sportlich noch persönlich weiter zu den Bayern zu gehen. Ob Bayern Klose soviel bezahlen, dass sich ein Wechsel lohnt?


Mein Gott. Sportbild. Da steht nur Müll drin. Auch die Aussage Klose darf für 15 mio gehen. Es gibt im Falle Klose nix neues. Da werden nur alte Kamellen wieder aufgefrischt.

Alles aus den Fingern gesaugt. Genau wie die Meldung Diego sei bereits mit Real einig.

Geheimtreffen. ROFL, voll geheim wenn Sportbild davon weiss.

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/26.04.2007/3224404.asp

Bitte hier nicht jedes Gerücht von Sportbild posten. Sonst fang ich hier an irgendwelche news von 442.ch zu posten. Die sind genauso schlimm.

Peleus1
2007-04-25, 20:34:56
Mein Gott. Sportbild. Da steht nur Müll drin. Auch die Aussage Klose darf für 15 mio gehen. Es gibt im Falle Klose nix neues. Da werden nur alte Kamellen wieder aufgefrischt.

Alles aus den Fingern gesaugt. Genau wie die Meldung Diego sei bereits mit Real einig.

Geheimtreffen. ROFL, voll geheim wenn Sportbild davon weiss.

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/26.04.2007/3224404.asp

Bitte hier nicht jedes Gerücht von Sportbild posten. Sonst fang ich hier an irgendwelche news von 442.ch zu posten. Die sind genauso schlimm.
Oder vllt. ist das deine letzte Hoffnung? Wenn Frings, Diego und Klose gehen, steht Werder mit viel Geld da aber auch ohne Leistungsträger für die Offensive.

hmx
2007-04-25, 21:00:35
Oder vllt. ist das deine letzte Hoffnung? Wenn Frings, Diego und Klose gehen, steht Werder mit viel Geld da aber auch ohne Leistungsträger für die Offensive.


Ja klar. Mein Gott. Wo steht dass Diego geht? Und das mit Klose ist reine Spekulation. Ist wohl eher die letzte Hoffnung der Bayernfans damit sie nächste Saison wieder eine Chance haben.

Klose geht nicht zu Bayern. Es geht bei seinem Wechsel darum dass er gerne ins Ausland würde. Das mit Diego wurde auch schon längst dementiert, und da gab es auch nie Verhandlungen. Punkt. Wenns nach irgendwelchen Gerüchten ginge wäre C. Ronaldo schon bei Real, Klasnic beim HSV oder oder Ronaldinho bei Milan und so weiter.

Peleus1
2007-04-25, 21:05:49
Ja klar. Mein Gott. Wo steht dass Diego geht? Und das mit Klose ist reine Spekulation. Ist wohl eher die letzte Hoffnung der Bayernfans damit sie nächste Saison wieder eine Chance haben.

Klose geht nicht zu Bayern. Es geht bei seinem Wechsel darum dass er gerne ins Ausland würde. Das mit Diego wurde auch schon längst dementiert, und da gab es auch nie Verhandlungen. Punkt. Wenns nach irgendwelchen Gerüchten ginge wäre C. Ronaldo schon bei Real, Klasnic beim HSV oder oder Ronaldinho bei Milan und so weiter.
Ich, persönlich, glaube, das Bayern nicht unbedingt Klose dazu braucht. Das Diego, wenn er so weiter spielt, nicht zu halten ist, das ist klar.
Aber, ich denke nach Ablauf der Saison wissen wir eh mehr, dann kann man in aller Ruhe die Transfers einfädeln.

hmx
2007-04-25, 21:10:16
Ich, persönlich, glaube, das Bayern nicht unbedingt Klose dazu braucht. Das Diego, wenn er so weiter spielt, nicht zu halten ist, das ist klar.
Aber, ich denke nach Ablauf der Saison wissen wir eh mehr, dann kann man in aller Ruhe die Transfers einfädeln.

Das Diego nicht zu halten ist ist eben NICHT klar. Oder hats du eine Glaskugel.
Er wird höchstwahrscheinlich auch nächste Saison bei Werder spielen. Micoud war damals auch der OMF der BL und hat sicherlich das Interesse anderer Clubs geweckt und er wurde gehalten. Alles Spekulation.

Peleus1
2007-04-25, 21:18:30
Das Diego nicht zu halten ist ist eben NICHT klar. Oder hats du eine Glaskugel.
Er wird höchstwahrscheinlich auch nächste Saison bei Werder spielen. Micoud war damals auch der OMF der BL und hat sicherlich das Interesse anderer Clubs geweckt und er wurde gehalten. Alles Spekulation.
Micoud war damals aber schon älter... Diego ist jung aus dem kann was werden. Und ich bin nicht der Meinung das Diego länger als nächste Saison bei Werder bleibt.

LairD
2007-04-25, 22:24:53
Das Diego nicht zu halten ist ist eben NICHT klar. Oder hats du eine Glaskugel.
Er wird höchstwahrscheinlich auch nächste Saison bei Werder spielen. Micoud war damals auch der OMF der BL und hat sicherlich das Interesse anderer Clubs geweckt und er wurde gehalten. Alles Spekulation.

Wenn Real Diego wirklich will, dann bekommen sie ihn auch.
Die bieten ihm das doppelte an Gehalt und Bremen 30 Mio. Ablösesumme und das war es dann.
Da kann noch soviel dementiert werden, die Vergangenheit zeigt das solche Lippenbekentnisse nichts wert sind.
Mit Micoud kann man das imho nicht vergleichen, der war älter (wie schon erwähnt) und hatte nie Angebote von absoluten Topvereinen (Milan, Real, Barca ,ManU etc).
Er hätte sicher mehr verdient, als bei Bremen, aber was bringen ihm 500k mehr , wenn er dann bei Tottenham um den UI-Cup spielt. ;)

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klose zu den Bayern geht und ich kenne sogar schon die Begründung: mehr Geld äh bessere Perspektive, denn er möchte gerne die CL gewinnen. ;D

Metalmaniac
2007-04-26, 07:09:38
Mein Kollege, mit dem ich direkt zusammenarbeite, ist Spanier und Real-Fan. Er hat sogar über Satellit Real Madrid-TV o.ä.! Er sagte mir, daß da wohl nichts richtiges dran wäre, wenns nach den Spekulationen über Neuzugänge ginge, dann hätte Real jährlich mehrere Hundert neue Spieler. Von daher. Außerdem ist er der Meinung (die ich übrigens tendenziell auch vertrete, aber man dürfte sie hier ja nicht nennen ohne gleich verbale Empörung auszulösen), daß, nur weil Diege jetzt ein zugegeben fantastisches Jahr in einer eher mauen Liga hätte, nicht gleich ein Kandidat eines großen Clubs wäre. Schon gar nicht für Real. Von daher sollte man dabei auch die Kirche im Dorf lassen, auch sehr gute Leistungen hierzulande lassen die Großclubs nicht immer gleich Schlange stehen. Und in Diegos Fall hat man ja auch ein Negativ-Beispiel in seiner eigenen jüngeren Biografie. Also ich denke, die Werderfans hier können beruhigt sein, einer der großen Drei bleibt schonmal mit Sicherheit mind. noch nächste Saison. Wenn er dann auch nächstes Jahr so überragend bleibt und außerdem in der Nationalmannschaft Brasiliens gute Leistungen bringt, und zwar auch dann, wenn er nicht nur Notnagel für die vielen Absagen anderer etablierter Spieler ist, dann könnte natürlich schon mal ein Großclub anbeißen. Bis dahin sollten wir ihn aber mit Sicherheit weiter in der BL bewundern können!:smile:

Rocko_the_Devil
2007-04-26, 08:45:32
Spieler wie Diego oder VdV tun der Bundesliga sehr gut. Schade, dass wir nicht mehr davon haben, bzw, dass sie nach kurzer Zeit wieder abgeworben werden.

hmx
2007-04-26, 09:56:42
Mein Kollege, mit dem ich direkt zusammenarbeite, ist Spanier und Real-Fan. Er hat sogar über Satellit Real Madrid-TV o.ä.! Er sagte mir, daß da wohl nichts richtiges dran wäre, wenns nach den Spekulationen über Neuzugänge ginge, dann hätte Real jährlich mehrere Hundert neue Spieler. Von daher. Außerdem ist er der Meinung (die ich übrigens tendenziell auch vertrete, aber man dürfte sie hier ja nicht nennen ohne gleich verbale Empörung auszulösen), daß, nur weil Diege jetzt ein zugegeben fantastisches Jahr in einer eher mauen Liga hätte, nicht gleich ein Kandidat eines großen Clubs wäre. Schon gar nicht für Real. Von daher sollte man dabei auch die Kirche im Dorf lassen, auch sehr gute Leistungen hierzulande lassen die Großclubs nicht immer gleich Schlange stehen. Und in Diegos Fall hat man ja auch ein Negativ-Beispiel in seiner eigenen jüngeren Biografie. Also ich denke, die Werderfans hier können beruhigt sein, einer der großen Drei bleibt schonmal mit Sicherheit mind. noch nächste Saison. Wenn er dann auch nächstes Jahr so überragend bleibt und außerdem in der Nationalmannschaft Brasiliens gute Leistungen bringt, und zwar auch dann, wenn er nicht nur Notnagel für die vielen Absagen anderer etablierter Spieler ist, dann könnte natürlich schon mal ein Großclub anbeißen. Bis dahin sollten wir ihn aber mit Sicherheit weiter in der BL bewundern können!:smile:

Ja, das war neben dem Alter wohl auch ein Grund das Micoud kein Angebot eines solchen Clubs hatte. Mein Bauchgefühl sagt mir dass von den dreien zwei bleiben. Keine Ahnung warum, aber ich denke dass es gerade bei Miro sein kann dass er bleibt und bei Frings ist es auch noch nicht sicher. Vor allem weil es schon wieder Gerüchte bezüglich eines erneuten Verfahrens gegen Juve gibt.

The Heel
2007-04-26, 11:36:56
naja klose ist wohl doch wie alle anderen. wenn die bayern mit den geldscheinen winken gibts kein halten mehr. die möglichkeiten die er im ausland vielleicht bekommen hätte oder die er auch bei bremen hätte sind wohl nicht allzuviel wert. Die bayern bekommen wieder das was sie immer wollten, einen topstar aus der bundesliga der nicht viel kostet und der gleichzeitig den gegner schwächt. langsam ist das ganze doch lächerlich.

Peleus1
2007-04-26, 12:22:08
Poldi fällt für 3 Monate aus. Wäre vllt noch ein Grund, trotz Saison Pause, Klose zu holen.

Crossfade
2007-04-26, 14:49:11
Poldi fällt für 3 Monate aus. Wäre vllt noch ein Grund, trotz Saison Pause, Klose zu holen.

Den Sinn verstehe ich nicht.Bis die nächste Saison wieder beginnt ist Poldi doch längst wieder fit!

BTW: laut dem ZDF-Videotext hat sich nun auch van der Vaart in Hannover mit Uli und Hitzfeld getroffen.
Das wäre ja was.

Metzler
2007-04-26, 15:08:46
Ich halte es für durchaus möglich, dass Van der Vaart zu den Bayern geht (fände ich sogar sehr gut ;)). Klose kann ich mir jedoch nicht vorstellen, grad wenn Barca um ihn mitbietet. Warum sollte Klose auch in der nächsten Saison nicht Championsleague spielen wollen, wenn er könnte...

hmx
2007-04-26, 15:15:12
Den Sinn verstehe ich nicht.Bis die nächste Saison wieder beginnt ist Poldi doch längst wieder fit!

BTW: laut dem ZDF-Videotext hat sich nun auch van der Vaart in Hannover mit Uli und Hitzfeld getroffen.
Das wäre ja was.


Bin mal gespannt mit wem er sich als nächstes da trift. Vielleicht mit Kaka´?
Das treffen mit Klose wurde von KA auch schon dementiert. Und wenn er nichts davon wusste und trotzdem an Klose herangetreten wurde gibts ein Transferverbot weil das nämlich nicht erlaubt ist.
Also wohl eine weitere Ente.

Peleus1
2007-04-26, 15:15:34
Ich glaube nicht das Diego und van der Vaart für die nächste Saison den Verein wechseln.

@hmx
Nene... Kaka ist dem FCB nicht gut genug... C. Ronaldo oder Ronaldinho muss es schon sein.

hmx
2007-04-26, 15:22:51
http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2007/04/26/6255600000.html

Es wird ja immer die Aussage zitiert, dass Klose bei entsprechendem Angebot gehen darf. Das dies nur für das Ausland gilt scheine einige ganz zu vergessen wenn es darum geht einen reissereischen Artikel zu verfassen.
Da wird das mit dem Ausland mal eben unterschlagen.

Peleus1
2007-04-26, 15:32:47
http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2007/04/26/6255600000.html

Es wird ja immer die Aussage zitiert, dass Klose bei entsprechendem Angebot gehen darf. Das dies nur für das Ausland gilt scheine einige ganz zu vergessen wenn es darum geht einen reissereischen Artikel zu verfassen.
Da wird das mit dem Ausland mal eben unterschlagen.
Ja, das wurde mal so gesagt, bei einer entsprechenden Summe wird Werder nachgeben. Soviel ist sicher. Die Frage ist halt ob Bayern die bietet.

hmx
2007-04-26, 15:40:36
Ja, das wurde mal so gesagt, bei einer entsprechenden Summe wird Werder nachgeben. Soviel ist sicher. Die Frage ist halt ob Bayern die bietet.


Nein, eben nicht. Es wurde gesagt das dies zutrifft und zwar für das _Ausland_. Nicht für Bayern. Dafür gibt es keine Freigabe. Das wird immer verdreht. Klose bekommt nur einen Ausländischen Club die Freigabe, sonst nicht. Das war die Vereinbarung.

Viele denken dass es Klose nur darum geht Werder zu v erlassen. Das stimmt eben nicht. Er spielt mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen. Es wird hier immer so dargestellt als ob er unbedingt Wechseln will, egal wohin und wenn kein ausländischer Club ein entsprechendes Angebot macht eben noch Bayern. Aber genau das stimmt eben nicht. Es geht Klose nicht darum unbedingt zu wechseln. Es geht darum dass er mit dem Gedanken spielt in seiner Karierre im Ausland zu spielen.
Und es kann auch sehr gut sein dass er bleibt, es nur um die Frage geht ob er ins Ausland will oder nicht oder ob er vorher vllt noch ein Jahr bei Werder dranhängt.

Peleus1
2007-04-26, 15:44:01
Nein, eben nicht. Es wurde gesagt das dies zutrifft und zwar für das _Ausland_. Nicht für Bayern. Dafür gibt es keine Freigabe. Das wird immer verdreht. Klose bekommt nur einen Ausländischen Club die Freigabe, sonst nicht. Das war die Vereinbarung.
Und das glaubst du?
Meinst du Barca hätte damals Figo die Freigabe gegeben? Aber bei dem Angebot, mussten sie ja sagen.
Klaus Allofs wird bei einem entsprechdem Angebot ja sagen.

moncheeba
2007-04-26, 15:49:18
Ach hmx, klammere dich lieber nicht an die Aussagen mit den Absprachen, sonst wirst du am Ende doch nur enttäuscht...

Ich sag dir was: wenn Bayern dem Klose einen wirklich verdammt guten Vertrag anbietet und Klose dahin möchte, dann kann und wird Bremen ihn bei der entsprechenden Ablöse niemals halten können!
Und irgendwo kann ich mir vorstellen, warum Klose dann doch in D bleiben möchte: Er wird von den Bayern Bossen zu hören bekommen, dass er nächstes Jahr definitiv um die deutsche Meisterschaft groß mitspielen wird, dass es im Uefa-Cup eine große Möglichkeit gibt, den Cup zu holen, er muss sioch nicht ans Ausland umgewöhnen, auch seine Familie wirds dahingehend lieber haben, die EM steht dann am Ende der nächsten Saison vor der Tür und ein Wechsel ins Ausland wär mit Sicherheit unsicherer als ein Wechsel nach München, zumal da auch viele Nationalspielerkollegen spielen.

Wenn Bayern auch nur ansatzweise um ihn buhlt, spielt der da nächste Saison, bin ich 100% sicher....

Wie viele Treueschwüre haben wir schon gelesen und was ist dann nicht alles doch noch passiert?? Ich würd da kein Wort glauben....

Ein Verein kann einen Spieler nicht halten, wenn der klipp und klar deutlich macht, dass es für ihn keinen Sinn macht, dort weiter zu spielen. Sieh dir Hargreaves an: der trägt auch nicht grad zu einem gesunden Mannschaftsklima bei...und bei einem Mittelfeldspieler kann man das noch eher machen(da kann man noch neben anderen eher untergehen)...wenn ein Stürmer unzufrieden ist, brauchste den gar nicht aufstellen.

hmx
2007-04-26, 15:51:48
Und das glaubst du?
Meinst du Barca hätte damals Figo die Freigabe gegeben? Aber bei dem Angebot, mussten sie ja sagen.
Klaus Allofs wird bei einem entsprechdem Angebot ja sagen.


Nein. Du kennst KA nicht, wenn der es sagt dann stimmt es auch.

Und das Figo Beispiel bringt da auch nichts. Vollkommen andere Situation, anderes Land, andere Vereine, anderer Spieler. Und man kann nicht irgendeinen Fall nehmen und sagen, das war hier so, also ist es da auch so.
Wenn Bayern sagen wir mal 40 Mio bietet wird er vielleicht ja sagen, aber das würden sie sicherlich nicht tun.
Ach hmx, klammere dich lieber nicht an die Aussagen mit den Absprachen, sonst wirst du am Ende doch nur enttäuscht...

Ich sag dir was: wenn Bayern dem Klose einen wirklich verdammt guten Vertrag anbietet und Klose dahin möchte, dann kann und wird Bremen ihn bei der entsprechenden Ablöse niemals halten können!
Und irgendwo kann ich mir vorstellen, warum Klose dann doch in D bleiben möchte: Er wird von den Bayern Bossen zu hören bekommen, dass er nächstes Jahr definitiv um die deutsche Meisterschaft groß mitspielen wird, dass es im Uefa-Cup eine große Möglichkeit gibt, den Cup zu holen, er muss sioch nicht ans Ausland umgewöhnen, auch seine Familie wirds dahingehend lieber haben, die EM steht dann am Ende der nächsten Saison vor der Tür und ein Wechsel ins Ausland wär mit Sicherheit unsicherer als ein Wechsel nach München, zumal da auch viele Nationalspielerkollegen spielen.

Wenn Bayern auch nur ansatzweise um ihn buhlt, spielt der da nächste Saison, bin ich 100% sicher....

Wie viele Treueschwüre haben wir schon gelesen und was ist dann nicht alles doch noch passiert?? Ich würd da kein Wort glauben....

Ein Verein kann einen Spieler nicht halten, wenn der klipp und klar deutlich macht, dass es für ihn keinen Sinn macht, dort weiter zu spielen. Sieh dir Hargreaves an: der trägt auch nicht grad zu einem gesunden Mannschaftsklima bei...und bei einem Mittelfeldspieler kann man das noch eher machen(da kann man noch neben anderen eher untergehen)...wenn ein Stürmer unzufrieden ist, brauchste den gar nicht aufstellen.

Es geht hier nicht nur um die Aussage eines Spielers sonder auch um die Aussage des Managers. Und was mich angeht ich glaube den Fakten und den Interviews mit KA wahrlich mehr als irgendwelchen Bild-Artikeln. ich klammere mich an Aussagen? Besser das als sich an Bild-Artikel zu klammern. Dann können die ja schreiben was sie wollen. Dementis zählen ja nicht. :rolleyes: Aber klar komischerweise glauben hier einige den Artikeln eines Käseblattes mehr als den Aussagen der entsprechenden Personen und den Fakten und dann hiesst es auch noch ich klammere mich an irgendwelche Sachen. Ja, nee ist klar.

Peleus1
2007-04-26, 16:02:59
Ich glaube du willst einfach nicht wahrhaben, das Klose vllt., unter evtl. Bedingungen zu Bayern gehen könnte.
Wenn Bayern ihn haben will, wird Bayern ihn kriegen.

Ajax
2007-04-26, 16:08:39
Den Sinn verstehe ich nicht.Bis die nächste Saison wieder beginnt ist Poldi doch längst wieder fit!

BTW: laut dem ZDF-Videotext hat sich nun auch van der Vaart in Hannover mit Uli und Hitzfeld getroffen.
Das wäre ja was.

Die Nachricht kam heute morgen schon in den Münchner Lokalradios. Angeblich gab es ein Treffen mit Miro und Raff in Hannover. "Geheim" konnte es aber nicht sein, da die BILD immer als Quelle angeführt wird. Nun, als Fan würde es mich freuen. Ein gesunder Raffael ist viel wert und Sylvie würde sicher auch ein gutes Bild auf der Tribüne abgeben... X-D

Warten wir es ab. Ich glaube es erst, wenn es fix ist.

[...]
Wenn Bayern sagen wir mal 40 Mio bietet wird er vielleicht ja sagen, aber das würden sie sicherlich nicht tun.

[...]
Ich glaube, wenn die Bayern wirklich Interesse hätten, dann läge die Schmerzgrenze dennoch weit unter 30 Mio und die Klausel wäre uninteressant. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der BL solche Klauseln gemacht werden. Welchen Sinn hätte das? Außerdem hätte der Spieler davon keinen Vorteil. Er sollte solche Klauseln also verhindern. Deswegen schreibt man eigentlich eine feste Ablösesumme in den Vertrag.

Ich muss Dich wirklich enttäuschen, aber diese Sprüche sind nicht wirklich realistisch. Würde auch wirklich keinen Sinn machen.

hmx
2007-04-26, 16:09:51
Ich glaube du willst einfach nicht wahrhaben, das Klose vllt., unter evtl. Bedingungen zu Bayern gehen könnte.
Wenn Bayern ihn haben will, wird Bayern ihn kriegen.


Und du willst nicht wahrhaben dass man nicht alles glauben sollte was die Bild schreibt. Und die Bayern bekommen wen sie kriegen? Wenns danach ginge hätten sie schon einige SPieler bekommen die Bild ihenen angedichtet hat. Haben sie abder nicht. Da fehlt dir einfach die Erfahrung. Der Satz beeindruckt vielleciht am Stammttisch...

Die Nachricht kam heute morgen schon in den Münchner Lokalradios. Angeblich gab es ein Treffen mit Miro und Raff in Hannover. "Geheim" konnte es aber nicht sein, da die BILD immer als Quelle angeführt wird. Nun, als Fan würde es mich freuen. Ein gesunder Raffael ist viel wert und Sylvie würde sicher auch ein gutes Bild auf der Tribüne abgeben... X-D

Warten wir es ab. Ich glaube es erst, wenn es fix ist.


Ich glaube, wenn die Bayern wirklich Interesse hätten, dann läge die Schmerzgrenze dennoch weit unter 30 Mio und die Klausel wäre uninteressant. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der BL solche Klauseln gemacht werden. Welchen Sinn hätte das? Außerdem hätte der Spieler davon keinen Vorteil. Er sollte solche Klauseln also verhindern. Deswegen schreibt man eigentlich eine feste Ablösesumme in den Vertrag.

Ich muss Dich wirklich enttäuschen, aber diese Sprüche sind nicht wirklich realistisch. Würde auch wirklich keinen Sinn machen.


Dir ist wohl entfallen dass Klose einen Vertrag bis 2008 hat und sowieso Klausel hin oder her nicht Wechseln kann ohne Freigabe. Das ist keine Klausel sondern eine freiwillige Vereinbarung von KA der im zugesichert hat bei entsprechendem Angebot ins _Ausland_ wechseln zu können. Und wenn Hoeness sich wirklich mit den beiden getroffen hat und sonst keiner von wusste...na dann viel Spass... ;) Und zwar bei der anschliessenden Klage gegen Fifa-Statuten.

Ajax
2007-04-26, 16:19:05
[...]

Dir ist wohl entfallen dass Klose einen Vertrag bis 2008 hat und sowieso Klausel hin oder her nicht Wechseln kann ohne Freigabe. Das ist keine Klausel sondern eine freiwillige Vereinbarung von KA der im zugesichert hat bei entsprechendem Angebot ins _Ausland_ wechseln zu können. Und wenn Hoeness sich wirklich mit den beiden getroffen hat und sonst keiner von wusste...na dann viel Spass... ;) Und zwar bei der anschliessenden Klage gegen Fifa-Statuten.
Nein, das ist mir nicht entfallen, das treibt schließlich die Ablösesumme... :rolleyes: Weiterhin schreibst Du ja selber: freiwillige Vereinbarung... Was ist das denn juristisch wert? Nicht mal das Papier auf dem es steht.

Und die FIFA-Statuten... Ja, mei... :wink: Da haben sie eben Kaffe getrunken und sich erkundigt wie es den Kindern geht. :cool: Das kann nicht bewiesen werden.

hmx
2007-04-26, 16:24:18
Nein, das ist mir nicht entfallen, das treibt schließlich die Ablösesumme... :rolleyes: Weiterhin schreibst Du ja selber: freiwillige Vereinbarung... Was ist das denn juristisch wert? Nicht mal das Papier auf dem es steht.

Und die FIFA-Statuten... Ja, mei... :wink: Da haben sie eben Kaffe getrunken und sich erkundigt wie es den Kindern geht. :cool: Das kann nicht bewiesen werden.

Es bedeutet dass Werder Klose nach Bayern nicht ziehen lässt ganz einfach.

Tja das mit den Fifa Statuten passt ja zu UH. Erst laut Mafia rufen und dann selber nicht besser sein. Und wenn es da eine Klage gibt kann er sich warm anziehen. Zumindest was die Spieler angeht kann Meineid ganz schön teuer werden. Und irgendwelche Zeugen gibt es immer. ;) Und klar die treffen sich mit den beiden Spielern nur gaaaaaanz zufällig. Da hat aber einer die Bayernbrille auf wenn er glaubt dass das so einfach geht...
Tja das Gentleman Agreements für den Wurstverkäufer nichts zählen sagt schon alles. Und dann auch noch vor einem wichtigem internationalem Spiel. Und dass obwohl von den Bayernfans immer scheinheilig darauf gepocht wird dass ohne den FCB ja international gar nichts ginge. Offensichtlich wäre die Liga ohne den FCB besser dran.

hier nochmal das ganze von einer Seriösen Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/news/15853/26042007_1532/news/anzeigen.html

Ajax
2007-04-26, 16:36:32
Na ja... Komm mal runter. Du kannst mir nicht erzählen, dass Allofs und Schaaf keine ausgebufften Profis wären... :rolleyes: Ich würd emich wundern, wenn da alles immer rechtens laufen würde. Nur im Gegensatz zu Dir zolle ich den Verantwortlichen des Bremer Vereines wenigstens den angemessen Respekt.
So. und jetzt beende ich von meiner Seite aus die Diskussion, denn wie Du oben nachlesen kannst, habe ich selber geschrieben, dass ich die Verpflichtung als Spekulation ansehe.

DrumDub
2007-04-26, 16:50:45
weitere infos. laut kicker hat das treffen mit klose stattgefunden. ein treffen mit van der vaart gabs nicht: Klose - wer noch?

Der Chef hat gefehlt bei der Nachmittagsschicht am Dienstag. Ottmar Hitzfeld begab sich auf Dienstreise, mit Manager Uli Hoeneß traf er Miroslav Klose in Hannover. Bestätigen wollte keiner von beiden diese Tour, Hoeneß wie Hitzfeld wiederholten gegenüber dem kicker den Vorstandsbeschluss: "Kein Kommentar zu Transferfragen!" http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364781/

interview mit schaaf: kicker: Der Abschied von Klose und Frings droht weiter.

Schaaf: Wir sind bestrebt, sie zu halten, doch im Fußball ist alles möglich. http://kicker.de/fussball/uefa/startseite/artikel/364770/

hmx
2007-04-26, 16:56:25
Na ja... Komm mal runter. Du kannst mir nicht erzählen, dass Allofs und Schaaf keine ausgebufften Profis wären... :rolleyes: Ich würd emich wundern, wenn da alles immer rechtens laufen würde. Nur im Gegensatz zu Dir zolle ich den Verantwortlichen des Bremer Vereines wenigstens den angemessen Respekt.
So. und jetzt beende ich von meiner Seite aus die Diskussion, denn wie Du oben nachlesen kannst, habe ich selber geschrieben, dass ich die Verpflichtung als Spekulation ansehe.


OK, hab den Post auch jetzt etwas ediert. Für viele scheint es aber keine Spekulation zu sein sondern schon Tatsache und das stimmt definitiv nicht. Und an das Treffen glaube ich auch nicht. Das wurde alles dementiert und dann heisst es auch noch vdV war da und dann wieder nicht. Irgendwas ist da faul. Und alle anderen die da was drüber schreiben haben eh nur Bild zitiert.

Frozone
2007-04-26, 17:00:00
@hmx: Warum denkst du eigentlich immer ganau zu wissen was Klose vorhat zu tun. Bist sein bester Freund?

hmx
2007-04-26, 17:03:09
@hmx: Warum denkst du eigentlich immer ganau zu wissen was Klose vorhat zu tun. Bist sein bester Freund?


Gegenfrage: Warum gegedenkt IHR genau zu wissen was er vorhat?

Frozone
2007-04-26, 17:05:25
Gegenfrage: Warum gegedenkt IHR genau zu wissen was er vorhat?
Es sagt doch hier keiner das er zu München geht.
Blos du sagts die ganze Zeit er geht definitiv nicht! und das ist der Unterschied.

hmx
2007-04-26, 17:09:56
Es sagt doch hier keiner das er zu München geht.
Blos du sagts die ganze Zeit er geht definitiv nicht! und das ist der Unterschied.

Ja, und ich habe meine Quellen schon mehrmals angegeben. Und die sind deutlich seriöser als die Bild.

Peleus1
2007-04-26, 17:11:25
Und du willst nicht wahrhaben dass man nicht alles glauben sollte was die Bild schreibt. Und die Bayern bekommen wen sie kriegen? Wenns danach ginge hätten sie schon einige SPieler bekommen die Bild ihenen angedichtet hat. Haben sie abder nicht. Da fehlt dir einfach die Erfahrung. Der Satz beeindruckt vielleciht am Stammttisch...




Dir ist wohl entfallen dass Klose einen Vertrag bis 2008 hat und sowieso Klausel hin oder her nicht Wechseln kann ohne Freigabe. Das ist keine Klausel sondern eine freiwillige Vereinbarung von KA der im zugesichert hat bei entsprechendem Angebot ins _Ausland_ wechseln zu können. Und wenn Hoeness sich wirklich mit den beiden getroffen hat und sonst keiner von wusste...na dann viel Spass... ;) Und zwar bei der anschliessenden Klage gegen Fifa-Statuten.
Mehr persönliche Angriffe bitte..... oh mann... bitte checks doch endlich:
Bayern kann Klose bekommen, ob sie ihn wirklich wollen, ist die 2. Frage. Und Allofs und Schaaf werden bei einem entsprechdem Angebot auch Ja sagen.

Gunaldo
2007-04-26, 17:14:48
die diskussionen hier sind echt lächerlich.
bleibt doch einfach sachlich beim thema und lasst das sinnlose geschwafel.
der wahrheitsgehalt von haltlosen vermutungen geht eh gegen null und eine vernünftige diskussion scheint auf so einer basis wohl eher nicht möglich zu sein.
ich hab schon echt keine lust mehr hier im thread zu schreiben :(

hmx
2007-04-26, 17:17:03
Mehr persönliche Angriffe bitte..... oh mann... bitte checks doch endlich:
Bayern kann Klose bekommen, ob sie ihn wirklich wollen, ist die 2. Frage. Und Allofs und Schaaf werden bei einem entsprechdem Angebot auch Ja sagen.


Nein. Eben nicht.

Quelle? Oder kommt das alles aus der wahnsinngen Erfahrung eiens 16jährigen?


PS @ajax: genau das meine ich. Du hältst das für eine Spekulation, aber einige scheine es schon als Tatsache anzusehen dass Bayern Klose bekommen kann.

Metalmaniac
2007-04-26, 17:19:02
Das erinnert mich alles quasi wie ein Deja-vu an vor zwei Jahren bei Ismael. Auch da hat man von Bremer Seite bis zuletzt drauf beharrt, man würde ihn nicht, und schon gar überhaupt nicht zu Bayern gehen lassen. Und das Ergebnis ist bekannt. Es wird soviel geredet und geschrieben, langsam wird es spannender als das, was auf dem Platz passiert. Das wiederum sollte uns langsam zu denken geben.:rolleyes:

Nullinger
2007-04-26, 17:28:01
Aus nächster Quelle kann ich sagen das die Verhandlungen mit Klose, Jansen und Robben (ja, Robben) sehr weit fortgeschritten sind!

hmx
2007-04-26, 17:31:07
Das erinnert mich alles quasi wie ein Deja-vu an vor zwei Jahren bei Ismael. Auch da hat man von Bremer Seite bis zuletzt drauf beharrt, man würde ihn nicht, und schon gar überhaupt nicht zu Bayern gehen lassen. Und das Ergebnis ist bekannt. Es wird soviel geredet und geschrieben, langsam wird es spannender als das, was auf dem Platz passiert. Das wiederum sollte uns langsam zu denken geben.:rolleyes:

Blub. Damals war es so also muss es diesmal auch so sein. Was für eine Argumentation.
Irgendwie erinnert mich das mit Klose ja an die Sache mit van Nistelrooy. Da war man auch angeblich so weit fortgeschritten und trotzdem wurde es nichts. :rolleyes:

jasihasi
2007-04-26, 17:31:51
Waschweiber aufm Marktplatz... :cool:

The Heel
2007-04-26, 17:32:02
und wie nahe ist deine "nächste" quelle?

The Heel
2007-04-26, 17:32:52
Blub. Damals war es so also muss es diesmal auch so sein. Was für eine Argumentation.
Irgendwie erinnert mich das mit Klose ja an die Sache mit van Nistelrooy. Da war man auch angeblich so weit fortgeschritten und trotzdem wurde es nichts. :rolleyes:

klose und frings sind weg, da kannst dich schonmal dran gewöhnen.

hmx
2007-04-26, 17:33:15
und wie nahe ist deine "nächste" quelle?


Wer die Quelle ist kann er uns natürlich nicht sagen. :rolleyes:

klose und frings sind weg, da kannst dich schonmal dran gewöhnen.

Echt? Leih mir bitte deine Glaskugel.