PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 3


Seiten : [1] 2 3 4

hmx
2007-03-03, 18:04:03
Kein Problem.
Diego wird sich schon wieder fangen. Die meisten Brasies sind im Winter einfach schlecht. Keine Ahnung warum, aber vielleicht fehlt denen wirklich die Sonne.

Davon mal abgesehen wird ihn die Sache mit seinem Vater einfach belasten. Wie soll er seinen Kopf frei bekommen, wenn solche Verdächtigungen lauthals verkündet werden.

Ich denke, dass Poldi sein Geld durchaus wert ist. Er hat sein Potential sicherlich noch nicht ausgeschöpft. Diese Durststrecke nach der WM haben einfach fast alle deutschen Nationalspieler. Klar, die Spannung lässt einfach nach und man kann sich eben nicht gegen Bielefeld genauso motivieren, wie gegen Italien. Das ist einfach so. Allerdings wird sich das auch wieder geben. Sie werden bald wieder Bock auf Fußball haben.

Hoffentlich legt sich das auch bald bei Klose. Er spielt zwar nicht wirklich schlecht, aber irgendwas fehlt da immer...



Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335265&page=50

Gunaldo
2007-03-03, 18:09:32
Hoffentlich legt sich das auch bald bei Klose. Er spielt zwar nicht wirklich schlecht, aber irgendwas fehlt da immer...


ja, ein tor :D

mapel110
2007-03-04, 18:24:20
LMAO Dortmund hat gerade das 1:3 zu Hause gegen Cottbus kassiert. Da is man doch echt platt. Was soll man dazu noch sagen...

Crossfade
2007-03-04, 18:56:17
Dortmund [..] 1:3 [...] Cottbus Was soll man dazu noch sagen...

http://i81.photobucket.com/albums/j212/krisperton/jj%20page/haha_simpsons.jpg

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Mochte den BVB noch nie :tongue:


schade, dass Mainz doch noch verloren hat.Hätten zumindest ein Unentschieden sicher verdient gehabt.

Philizhave
2007-03-04, 19:21:08
Was macht man denn beim BVB noch richtig?
Absolute Fehleinkäufe am laufenden Band. Dauernd irgendwelche "Talente" aus dem Ausland. Besonders dieser Faule Sack Amoah! :mad:

Nick Nameless
2007-03-04, 19:46:16
schade, dass Mainz doch noch verloren hat.Hätten zumindest ein Unentschieden sicher verdient gehabt.


So dämlich, 1:0 geführt, klar überlegen, oh man. Naja... was soll's. Jetzt beruhigen sich wenigstens wieder die Gemüter und nächste Woche geht's wieder frisch ans Werk. Zu Hause gegen Bielefeld sollte was drin sein.

Jubba
2007-03-04, 20:02:19
Was macht man denn beim BVB noch richtig?
Absolute Fehleinkäufe am laufenden Band. Dauernd irgendwelche "Talente" aus dem Ausland. Besonders dieser Faule Sack Amoah! :mad:
Du bezeichnest also auch Frei als Fehlkauf?Naja..


Frage mich aber so mittlerweile wer eigentlich noch alles mit um die Abstiegsplätze kämpfen will sind zurzeit ja nur 9..

mofhou
2007-03-04, 20:08:01
Ne sehr geile Tabelle bis Platz 9 sind alle abstiegsgefährdet und 4 Mannschaften spielen um die Meisterschaft.

Hatstick
2007-03-04, 20:12:57
Wirklich ne interessante Saison.Dortmund mal wieder ganz schwach.
Wäre ja ein Ding,wenn die absteigen ;D
Hauptsache Hannover schafft es in den UI-Cup und Bayern wird net Meister :wink:

Ajax
2007-03-04, 20:26:09
LMAO Dortmund hat gerade das 1:3 zu Hause gegen Cottbus kassiert. Da is man doch echt platt. Was soll man dazu noch sagen...


Nach dem Start in die Rückrunde ist der weitere Verlauf sehr enttäuschend gewesen... Ich frage mich allerdings auch, was mit den Borussen los ist. Ich sehe den Kader nicht so schlecht. Sicher ein paar Spieler haben noch Probleme, aber nichts, was man nicht ändern könnte. Was ist mit Valdez? Warum dieser riesige Rückschritt beim BVB? Fehlende Anpassung kann ich mir bei einem ausländischen Spieler mit deutscher Freundin nicht vorstellen. :confused:

@Aachen.
Erste Lebenszeichen in der Rückrunde und ausgerechnet gegen Mainz :eek: Unglaublich.
Na ja, nächste Woche werden Kloppo und seine Mannen den nächsten Dreier holen... ;)

mapel110
2007-03-04, 21:01:56
Nach dem Start in die Rückrunde ist der weitere Verlauf sehr enttäuschend gewesen... Ich frage mich allerdings auch, was mit den Borussen los ist. Ich sehe den Kader nicht so schlecht. Sicher ein paar Spieler haben noch Probleme, aber nichts, was man nicht ändern könnte. Was ist mit Valdez? Warum dieser riesige Rückschritt beim BVB? Fehlende Anpassung kann ich mir bei einem ausländischen Spieler mit deutscher Freundin nicht vorstellen. :confused:

Ich sags gerne nochmal. Ich versteh nicht, was so viele so toll am Sieg des BVB gegen Bayern fanden. Das war ein Spiel "Not gegen Elend", ein absoluter Grottenkick, wo halt irgendwie 5 Tore zu Stande gekommen sind. Mehr nicht. Ich hab da schon Schlimmes geahnt für den BVB. Vorallem weil sie die 2 Buli-Spiele zuvor in der Hinrunde auch schon verloren hatten.

Die Tendenz war klar. Und dass sie so eine Lösung mit Röber basteln konnte auch nicht gutgehen. Was hat so ein Trainer für einen Ruf, wenn er sich damit zufrieden gibt, für ein halbes Jahr den Hampelmann an der Seitenauslinie zu machen, ohne jemals eine Chance zu haben, die Mannschaft nach seinen Wünschen zu formen?! Vorallem sagen sich doch die Spieler, wofür soll ich mich anstrengen?! Nächste Saison ist neuer Trainer da und dann muss ich um meinen Arbeitsplatz kämpfen.
So ist Röber jedenfalls eine gute Ausrede für den Gang in die zweite Liga um aus bestehenden Verträgen rauszukommen.

Andererseits muss man jetzt erst mal sehen, was für eine gute Arbeit van Marwijk geleistet hat, soviel aus der Truppe rauszuholen.

Philizhave
2007-03-04, 21:24:33
Du bezeichnest also auch Frei als Fehlkauf?Naja..


Frage mich aber so mittlerweile wer eigentlich noch alles mit um die Abstiegsplätze kämpfen will sind zurzeit ja nur 9..

Nein ich meine andere. Amoah, Pienaar usw.

Henry
2007-03-05, 07:42:07
über den bvb muss man schon lachen, da klaffen anspruch und potential weit auseinander. und wie immer ist der trainer der gemobbte, aber danach geht es erstmal berg ab. war bei skibbe so und jetzt wieder.

Tidus
2007-03-05, 07:43:31
Nein ich meine andere. Amoah, Pienaar usw.
Du hast aber schon gesehen, wie gut Pienaar bei ajax gespielt hat? :rolleyes:

Dass er dann in Dortmund nicht zurecht kommt (was auch an den Mitspielern liegen kann) kann man doch vorher nicht wissen.

Klugscheißen kann man im Nachhinein immer gut, das ist kein Kunststück. :rolleyes:

Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Entlassung von van Maarwijk ein Fehler war, das hat man wohl dem Herrn Watzke zu verdanken, der sich ja eh mit vM zerstritten hatte.


@Ajax: Der Kader des BVB ist sicherlich nicht gut. Klar, wenn ALLE fit sind, stehen gute Namen auf dem Platz, aber wie es scheint, keine Mannschaft. Man hätte auch z.B. einen Odonkor nicht verkaufen dürfen, auch wenn es gutes Geld war. Der fehlt auf der Außenbahn definitiv.

Zusätzlich hat Metze nun verkündet, dass er nicht verlängern wird, wohin die Reise geht, hat er aber noch nicht gesagt.

Die einzigen Borussen, die mir gestern gefielen, waren Frei, Tinga und Sahin. Die drei haben in etwa ihr Leistungsvermögen abgerufen, was man vom Rest der Mannschaft nicht behaupten kann und das reicht dann selbst gegen Cottbus nicht.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht, und wie lange Röber noch Trainer bleibt. Ich halte selbst eine Entlassung in den nächsten Wochen nicht für unrealistisch, bei der Planlosigkeit der Führungsetage. 2 Siege aus 8 (?) Spielen sprechen halt für sich.

@Henry: Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, das Potenzial einschätzen zu können. Alle Neueinkäufe sind gute Namen und brachten, bevor sie nach Dortmund kamen, gute Leistungen.

Schroeder
2007-03-05, 08:24:18
@Henry: Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, das Potenzial einschätzen zu können. Alle Neueinkäufe sind gute Namen und brachten, bevor sie nach Dortmund kamen, gute Leistungen.
Ich glaube das ist das Problem. Man versuchte Namen zu kaufen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde das genau so beschreiben wie du, Leute die bei ihren vorherigen Stationen gut gespielt haben, aber nun irgendwie einbrechen. Evtl. hätte man mehr die Talentsucher bemühen sollen, Leute wie Kringe und Sahin kommen doch nicht von ungefähr. Da scheint der BvB mehr Erfolg zu haben, als im Einkauf ;(.

Tidus
2007-03-05, 09:15:52
Ich glaube das ist das Problem. Man versuchte Namen zu kaufen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde das genau so beschreiben wie du, Leute die bei ihren vorherigen Stationen gut gespielt haben, aber nun irgendwie einbrechen. Evtl. hätte man mehr die Talentsucher bemühen sollen, Leute wie Kringe und Sahin kommen doch nicht von ungefähr. Da scheint der BvB mehr Erfolg zu haben, als im Einkauf ;(.

Sahin ist eigener Nachwuchs. ;)

Und was man bei sogenannten Talenten alles falsch machen kann, haben die Bayern auch schon bewiesen...

Oder ein van Buyten (?), hat der schon einmal im FCB-Trikot gute Leistung gebracht?

Ich denke, es konnte vor der Saison niemand damit rechnen, das fast alle Neueinkäufe floppen. Als große Ausnahme fällt mir da nur Frei ein, der nun immerhin 12 Saisontore hat.

Schroeder
2007-03-05, 09:37:33
Sahin ist eigener Nachwuchs. ;)

Und was man bei sogenannten Talenten alles falsch machen kann, haben die Bayern auch schon bewiesen...

Oder ein van Buyten (?), hat der schon einmal im FCB-Trikot gute Leistung gebracht?

Ich denke, es konnte vor der Saison niemand damit rechnen, das fast alle Neueinkäufe floppen. Als große Ausnahme fällt mir da nur Frei ein, der nun immerhin 12 Saisontore hat.
Was hat das jetzt mit Bayern zu tun?

Ich meinte ja eben solche "Eigengewächse" wie Sahin. Da scheint man mir in Dortmund erfolgreicher zu sein, als im "Einkaufen" von Spielern. Eben, dass man diese Talentsuche/-Ausbildung vllt. hätte intensiver betreiben sollen, anstelle den leichten/schnellen Weg zu suchen.
Aber natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer.

Tidus
2007-03-05, 09:44:53
Was hat das jetzt mit Bayern zu tun?

Ich meinte ja eben solche "Eigengewächse" wie Sahin. Da scheint man mir in Dortmund erfolgreicher zu sein, als im "Einkaufen" von Spielern. Eben, dass man diese Talentsuche/-Ausbildung vllt. hätte intensiver betreiben sollen, anstelle den leichten/schnellen Weg zu suchen.
Aber natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer.
Bayern war jetzt nur ein Beispiel. Hab nicht Bayern genommen, weil du Bayern-Anhänger bist ;)

Bayern hat halt auch vermeintliche Talente gekauft, die fast alle untergegangen sind. Dank der Breite des Kaders können sie sich halt immerhin auf Champions League Kurs halten.

Wenn man sich gestern mal die BVB Bank angeschaut hat, da dürften die wenigsten, die nicht BVB Fan sind, diese Spieler gekannt haben...

Und da ist das Dilemma. Der Trainer kann die erste Elf kaum unter Druck setzen, da er kaum was wechseln kann.

Philizhave
2007-03-05, 11:18:22
Du hast aber schon gesehen, wie gut Pienaar bei ajax gespielt hat? :rolleyes:

Dass er dann in Dortmund nicht zurecht kommt (was auch an den Mitspielern liegen kann) kann man doch vorher nicht wissen.

Klugscheißen kann man im Nachhinein immer gut, das ist kein Kunststück. :rolleyes:

Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Entlassung von van Maarwijk ein Fehler war, das hat man wohl dem Herrn Watzke zu verdanken, der sich ja eh mit vM zerstritten hatte.



Was hat Ajax mit der Bundesliga zu tun?
Gibt doch genug gute Leute in der Bundesliga, die zurecht kommen und da braucht man nicht im Ausland suchen und dann "hoffen", dass es wie bei Rosicky und co. klappt.

Kunststücke kannste im Zirkus zeigen :rolleyes:

Tidus
2007-03-05, 11:22:19
Was hat Ajax mit der Bundesliga zu tun?
Gibt doch genug gute Leute in der Bundesliga, die zurecht kommen und da braucht man nicht im Ausland suchen und dann "hoffen", dass es wie bei Rosicky und co. klappt.

Kunststücke kannste im Zirkus zeigen :rolleyes:

Und wer sagt, das ein Spieler aus nem anderen BuLi Verein zurecht gekommen wäre?
Mir ist deine Intention ziemlich schleierhaft.

Tidus
2007-03-08, 09:16:29
Federico wechselt zum BVB (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_943913.html)

Metzelder vor Wechsel zu Real? (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_945111.html)

Na, wird der Metze mit Kohle gelockt? Was soll sonst für diesen Chaos-Verein sprechen?

WTC
2007-03-08, 09:57:02
Federico wechselt zum BVB (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_943913.html)

Metzelder vor Wechsel zu Real? (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_945111.html)

Na, wird der Metze mit Kohle gelockt? Was soll sonst für diesen Chaos-Verein sprechen?

Puh, da spiel ich lieber bei madrid als bei dortmund, da gehts ja noch chaos"iger" zu :D

Tidus
2007-03-08, 10:03:09
Puh, da spiel ich lieber bei madrid als bei dortmund, da gehts ja noch chaos"iger" zu :D
Keep on flaming ;)

Das mag sein, aber er hatte doch andere Angebote aus Italien und co. Da würd ich nicht nach Madrid gehen.

Gunaldo
2007-03-08, 10:03:34
seh ich genauso.
ist schon ne steigerung. ;)

von der sportlichen perspektive gehts in der real abwehr ja eigentlich auch.
solide spieler brauchen die immer :)

Tidus
2007-03-08, 10:07:02
seh ich genauso.
ist schon ne steigerung. ;)

von der sportlichen perspektive gehts in der real abwehr ja eigentlich auch.
solide spieler brauchen die immer :)

Wozu müsst ihr nun alle über den BVB herziehen? Versteht ihr meine Intention nicht? :rolleyes:

Mir geht es darum, dass er andere Angebote hatte und dahin hätte wechseln können und nicht darum, dass er den BVB verlässt. Das lässt halt nur tief in seinen Charakter blicken.

Schroeder
2007-03-08, 10:14:40
Wozu müsst ihr nun alle über den BVB herziehen? Versteht ihr meine Intention nicht? :rolleyes:

Mir geht es darum, dass er andere Angebote hatte und dahin hätte wechseln können und nicht darum, dass er den BVB verlässt. Das lässt halt nur tief in seinen Charakter blicken.
Hier zieht keiner wirklich über den BvB her. Zumindest nicht mehr als über Bremen/Bayern/Schalke und wie sie nicht alle heißen.

Ich würde ihm das nicht verübeln, Metzelder ist nunmal in einem Alter wo er sich entscheiden muss, bleibt er bei Dortmund, verpasst er u.U. in den nächsten Jahren die europäische Bühne. Also "muss" er wechseln, und ins Ausland gehen hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet (Phrasenschwein, ich weiß...). Real wird mit Sicherheit schneller wieder oben auf sein, als uns allen lieb ist, da bin ich mir sehr sicher. Und sich jetzt dort einen Platz zu sichern, erscheint mir nicht allzu "dumm".

Tidus
2007-03-08, 10:17:08
Hier zieht keiner wirklich über den BvB her. Zumindest nicht mehr als über Bremen/Bayern/Schalke und wie sie nicht alle heißen.

Ich würde ihm das nicht verübeln, Metzelder ist nunmal in einem Alter wo er sich entscheiden muss, bleibt er bei Dortmund, verpasst er u.U. in den nächsten Jahren die europäische Bühne. Also "muss" er wechseln, und ins Ausland gehen hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet (Phrasenschwein, ich weiß...). Real wird mit Sicherheit schneller wieder oben auf sein, als uns allen lieb ist, da bin ich mir sehr sicher. Und sich jetzt dort einen Platz zu sichern, erscheint mir nicht allzu "dumm".
Dortmund hätte ihn damals fallen lassen sollen, als er ~1,5 Jahre verletzt war und volles Gehalt kassiert hat. Genau das gleiche macht er nämlich nun, wo es dem Verein schlecht geht.

Aber Dortmund ist schon an Sinkiewicz dran, der Junge ist auch gut :)

Schroeder
2007-03-08, 10:25:06
Dortmund hätte ihn damals fallen lassen sollen, als er ~1,5 Jahre verletzt war und volles Gehalt kassiert hat. Genau das gleiche macht er nämlich nun, wo es dem Verein schlecht geht.
Das ist irgendwie Quark. Für seine Verletzung konnte er nichts, dass es dem Verein "schlecht" geht, das nunja, liegt am Missmanagement des Vereins selbst. Unverschuldet und selbstverschuldet sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Der Junge ist 26 Jahre, der nächste Vertrag wird sicher ein 3- oder 4Jahres -Vertrag sein. Würde locker bedeuten er hängt die nächsten beiden Jahre fest in Dortmund, und wenn die dann im Niemandsland der BuLi rumgurken was hat er dann gekonnt? Er ist ein guter Verteidiger, und wenn er sich weiterentwickeln will, und eben auch mal woanders spielen will, warum soll man ihm das verübeln?

Tidus
2007-03-08, 10:30:08
Das ist irgendwie Quark. Für seine Verletzung konnte er nichts, dass es dem Verein "schlecht" geht, das nunja, liegt am Missmanagement des Vereins selbst. Unverschuldet und selbstverschuldet sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Der Junge ist 26 Jahre, der nächste Vertrag wird sicher ein 3- oder 4Jahres -Vertrag sein. Würde locker bedeuten er hängt die nächsten beiden Jahre fest in Dortmund, und wenn die dann im Niemandsland der BuLi rumgurken was hat er dann gekonnt? Er ist ein guter Verteidiger, und wenn er sich weiterentwickeln will, und eben auch mal woanders spielen will, warum soll man ihm das verübeln?
Früher gab es mal Spieler, die sich mit ihrem Verein identifizierten, aber sowas ist heute fast nichts mehr wert.

Ich denke da z.B. an Zorc, Kahn, Scholl, Ulf Kirsten und so weiter...

Aber wayne, soll er halt nach Real gehen. Meister wird er da auch nicht. Sinkiewicz wird ihn schon gut ersetzen, Metze bringt ja leider auch keine Topleistungen mehr.

Schroeder
2007-03-08, 10:37:32
Früher gab es mal Spieler, die sich mit ihrem Verein identifizierten, aber sowas ist heute fast nichts mehr wert.

Ich denke da z.B. an Zorc, Kahn, Scholl, Ulf Kirsten und so weiter...

Aber wayne, soll er halt nach Real gehen. Meister wird er da auch nicht. Sinkiewicz wird ihn schon gut ersetzen, Metze bringt ja leider auch keine Topleistungen mehr.
Das kannst du auch nicht so pauschal sagen. Früher wie heute gibts Spieler die eher Söldner waren/sind, und welche die bei fast "ihr Leben" bei "ihrem" Verein bleiben. Kuck dir nur mal R. Carlos an.

Aber es geht nunmal auch um Perspektive, und da kannst du dir verdammt sicher sein, dass seine Chancen auf einen Meistertitel in den nächsten 3 Jahren bei Real wesentlich höher wären als bei Dortmund.

Tidus
2007-03-08, 10:43:21
Das kannst du auch nicht so pauschal sagen. Früher wie heute gibts Spieler die eher Söldner waren/sind, und welche die bei fast "ihr Leben" bei "ihrem" Verein bleiben. Kuck dir nur mal R. Carlos an.

Aber es geht nunmal auch um Perspektive, und da kannst du dir verdammt sicher sein, dass seine Chancen auf einen Meistertitel in den nächsten 3 Jahren bei Real wesentlich höher wären als bei Dortmund.

Klar gibts heute immer noch Ausnahmen, aber es wird nun mal immer seltener.

Nun ja, dafür müssten die Madrilenen erst einmal gezielter einkaufen und eine richtige Mannschaft auf dem Rasen stehen haben. Nur einigermaßen gute Leistungen in der CL reichen halt nicht.

Ich hab die letzten 4 Saisonspiele von Real live gesehen und war entsetzt, wie schlecht so gute Einzelspieler spielen können.


Noch mal zum BVB: Was dort im Moment abgeht, passt natürlich auf keine Kuhhaut mehr.
Zorc muss weg, Röber muss weg. Frühere Leistungsträger wie Ricken müssen wieder aufgebaut werden. Was ist nur mit diesem Jungen los? ;(
Es stehen schon Spekulationen im Raum, dass wenn am Wochenende in Bochum keine 3 Punkte herausspringen, Röber und Zorc abgelöst werden. Von Von Heessen und Ernst Middendorp.

Ich bezweifel allerdings, dass sich der Abstieg abwenden lässt, wenn man Röber nun schon wieder rausschmeißt...

Gunaldo
2007-03-08, 10:52:45
Ernst Middendorp.

Ich bezweifel allerdings, dass sich der Abstieg abwenden lässt, wenn man Röber nun schon wieder rausschmeißt...

mit middendorp wirds wahrscheinlich sogar alles noch schlimmer. von dem mann halte ich echt nichts.
tommy ist ein super typ, passt aber nicht nach dortmund.
das ist genau wie bei rapolder. man kann einen trainer nicht einfach aus dem umfeld reissen und erwartet, dass sich der erfolg beliebig kopieren lässt.
naja, wir werden sehen... :)

Tidus
2007-03-08, 10:54:53
mit middendorp wirds wahrscheinlich sogar alles noch schlimmer. von dem mann halte ich echt nichts.
tommy ist ein super typ, passt aber nicht nach dortmund.
das ist genau wie bei rapolder. man kann einen trainer nicht einfach aus dem umfeld reissen und erwartet, dass sich der erfolg beliebig kopieren lässt.
naja, wir werden sehen... :)
Sehe das genauso. Aber wen sollten sie sonst verpflichten? Röber nächste Saison behalten? Ich weiß nicht, ob man das bei der Bilanz verantworten kann.
Und Alternativen fallen mir derzeit echt nicht ein. Doll dürfte auch nicht passen und ich glaube auch nicht, dass er kommen würde.

Gunaldo
2007-03-08, 11:07:44
bleibt eben die frage, ob sich alles auf den trainer schieben lässt.
mMn gibt es viele andere baustellen beim bvb.
da muss viel passieren und für den nötigen umbruch ist vielleicht sogar ein abstieg notwendig.

Tidus
2007-03-08, 11:09:45
bleibt eben die frage, ob sich alles auf den trainer schieben lässt.
mMn gibt es viele andere baustellen beim bvb.
da muss viel passieren und für den nötigen umbruch ist vielleicht sogar ein abstieg notwendig.
Joar beim BVB hakts an vielen Ecken und Enden, da geb ich dir durchaus recht.

Jedoch muss man mit dieser 1. Elf mehr erreichen können, als gegen den Abstieg zu spielen. Wenn das so weitergeht, wechselt Weidenfeller bald nach Arsenal und dann hat man in Dortmund ein Riesenproblem.

Nick Nameless
2007-03-08, 14:22:53
Ich würde ihm das nicht verübeln, Metzelder ist nunmal in einem Alter wo er sich entscheiden muss, bleibt er bei Dortmund, verpasst er u.U. in den nächsten Jahren die europäische Bühne. Also "muss" er wechseln, und ins Ausland gehen hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet (Phrasenschwein, ich weiß...). Real wird mit Sicherheit schneller wieder oben auf sein, als uns allen lieb ist, da bin ich mir sehr sicher. Und sich jetzt dort einen Platz zu sichern, erscheint mir nicht allzu "dumm".


So sehe ich das auch.

Und bevor ich zu Inter gehe, würde ich auch lieber zu Real gehen. Ich hätte mir aber auch gut vorstellen können, dass wenn die Bayern ihm ein Angebot gemacht hätten, dass er dann nach München gegangen wäre. Er will jetzt einfach den nächsten Schritt machen. Ich find's verständlich.

Metalmaniac
2007-03-08, 15:16:06
Finde ich echt witzig, daß einige Metzelder dafür verurteilen eher nach Real zu gehen als nach Italien. Hab jetzt keine Lust alte Threads durchzuforsten, aber es würde mich nicht wundern, wenn dieselben Leute ansonsten beim "Herziehen" über Juve, Inter und den italienischen Fußball im allgemeinen an vorderster Stelle zu finden wären. Bleibt mal locker. Real, so schlecht sie momentan auch draufsein mögen, hat immer noch einen fantastischen Namen in der Fußballwelt und es sollte für jeden Fußballer ein Genuß sein, einmal für dieses Team auflaufen zu dürfen. Allein welche Spieler schon in früheren Zeiten für diese Mannschaft gespielt haben (dessen Aufzählung ich mir wohl ersparen kann :wink: ). Aber nein, er sollte ja lieber in die skandalgeschwängerte italienische Liga wechseln, wo es kaum Zuschauer gibt, von welchen sehr viele noch totale hirnverbrannte Idioten sind (Ultras genannt). Was bei manchen im Kopf vorgeht kann ich echt nicht nachvollziehen. Real ist nach MANU der zweitpopulärste und bekannteste Fußballverein der Welt!!!
Ich kann nur sagen (wenn es denn tatsächlich so kommt, was wohl nicht 100% sicher ist), "Herzlichen Glückwunsch" Metze.

Ajax
2007-03-08, 16:12:44
Natürlich hat Real einen guten Namen. Da würde immer noch jeder gute Spieler zu Fuß hinlaufen, wenn er denn auflaufen dürfte.

Ich gehe auch davon aus, dass die Madrilenen wieder kommen. Denen bleibt bei den Ansprüchen gar nichts anderes übrig. Ich frage mich nur, ob Capello bleibt. Das Sicherheitsdenken des Italieners hat einfach nicht die gewünschten Früchte getragen. :uponder:

Zum BVB: Tja, keine Ahnung wer als Trainer in die neue Saison geht. Der Marwijck wird sich eins Lachen. Jetzt wird man endlich nachträglich siene Arbeit würdigen. Ich denke oder vielmehr vermute, dass es Knatsch zwischen dem Trainer und der Mannschaft gab. Vielleicht haben dem einen oder anderen Spieler die Maßnahmen des Trainers nicht mehr gefallen und deswegen haben sie interveniert. :uponder: Der BvB entwickelt sich langsam zum Schalke-Klon. Da gehts auch nicht ohne Theater und verliebte Selbstdarstellung. Schade, schade...

ollix
2007-03-08, 17:01:23
Gladbach trennt sich von Peter Pander und holt dafür Ziege :)
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362591/

Ich hielt den Pander bisher durchaus für nicht unfähig (auch wenn ich nicht beobachtet habe, was da jetzt genau lief), aber Gladbach ist auch so ein Verein, wo es allem Anschein nach recht schwer zu arbeiten ist.

MooN
2007-03-08, 17:34:50
Gladbach trennt sich von Peter Pander und holt dafür Ziege :)
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362591/

Ich hielt den Pander bisher durchaus für nicht unfähig (auch wenn ich nicht beobachtet habe, was da jetzt genau lief), aber Gladbach ist auch so ein Verein, wo es allem Anschein nach recht schwer zu arbeiten ist.
Pander würde ich keinen Vorwurf machen, denn an den zur Verfügung stehenden Spielern kanns nicht ausschließlich gelegen haben. Es wurden immerhin gestandene Fußballer von durchaus achtbarer Qualität geholt (Helveg, Fukal, Insua, Sonck, Keller).
Kombiniert mit dem schon vorhandenen Kader (Jansen, Neuville,..) standen wohl ausreichend überdurchschnittliche Kicker zur Verfügung. Wenn man aber die nicht zur Mannschaft zusammenbekommt (im Gegensatz zu Aachen, Mainz oder auch Bielefeld), dann ist die Situation nicht verwunderlich.

Ronny145
2007-03-10, 17:29:24
Stuttgart und Schalke nur Unentschieden. Wenn Bayern morgen gegen Bremen gewinnen sollten, dann befürchte ich, dass Bayern noch Meister wird. Das ist kaum zu glauben. Wie schwach muss Bayern noch spielen, damit es für die anderen ausreicht?

ollix
2007-03-10, 17:30:42
Bisher ganz okay der Spieltag :) Der BVB sollte aber aufpassen, vielleicht holt man ja noch einen Holländer zurück... :confused:

up¦²
2007-03-10, 17:31:48
Unglaublich spannend oben wie unten...
Ergebnisse + Tabelle
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=buliblitztabelle&tid=1044&xts=39118125

mapel110
2007-03-10, 17:34:42
Bisher ganz okay der Spieltag :) Der BVB sollte aber aufpassen, vielleicht holt man ja noch einen Holländer zurück... :confused:
Marvijk?
Ich glaub, es is egal, was der BVB macht. Blinder Aktionismus hilft denke ich jedenfalls nicht. Es wird weiter bergab gehen.
Jetzt sinds 8 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen...

Kenny1702
2007-03-10, 18:04:01
Marvijk? Ich glaub, es is egal, was der BVB macht. Blinder Aktionismus hilft denke ich jedenfalls nicht. Es wird weiter bergab gehen. Jetzt sinds 8 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen... Was habe ich heute gelesen...
GAU (aus Dortmunder Sicht): 33. Spieltag, Dortmund-Schalke ...
Schalke siegt, wird Deutscher Meister und Dortmund steigt ab.
Naja, aber beide haben so ihre Probleme.
Link zur FAZ (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E187D53044A5A4905B88331A6267195BB~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Tidus
2007-03-10, 18:56:53
Bisher ganz okay der Spieltag :) Der BVB sollte aber aufpassen, vielleicht holt man ja noch einen Holländer zurück... :confused:
van Marwijk wird nach der Absägung niemals zurück kommen und Watzke und Co würden noch schlechter dastehen, als es jetzt schon der Fall ist.

Auch wenns nichts bringen wird, morgen wird bestimmt in den Zeitungen stehen:

"Röber und Zorc gefeuert!"

Man darf gespannt sein. Wieder ein richtig schlechtes Spiel heute.

ollix
2007-03-10, 19:05:26
van Marwijk wird nach der Absägung niemals zurück kommen und Watzke und Co würden noch schlechter dastehen, als es jetzt schon der Fall ist. War ja auch nicht Ernst gemeint. :)

Tidus
2007-03-10, 19:06:47
War ja auch nicht Ernst gemeint. :)
Verstehe im Moment da keine Späße, bin zu gefrustet ;)

ollix
2007-03-10, 19:09:50
Das verstehe ich dann aber...

Nick Nameless
2007-03-10, 19:23:59
Jetzt wird für die 05er interessant: In den letzten 9 Spielen geht's fast ausschließlich gegen das obere Tabellendrittel. Zum Warmwerden nächste Woche in Bremen. Deswegen trauere ich auch irgendwie immer noch dem Aachen-Spiel nach. Und natürlich - ganz klar - der miesen Hinrunde. Da 2, 3 Siege mehr und wir wären jetzt schon so gut wie gerettet. Aber gut, es ist so wie es ist. Ich bin trotzdem optimistisch, weil sich alle 11, die auf 'm Platz stehen, zerreißen.

Tidus
2007-03-10, 19:27:10
Jetzt wird für die 05er interessant: In den letzten 9 Spielen geht's fast ausschließlich gegen das obere Tabellendrittel. Zum Warmwerden nächste Woche in Bremen. Deswegen trauere ich auch irgendwie immer noch dem Aachen-Spiel nach. Und natürlich - ganz klar - der miesen Hinrunde. Da 2, 3 Siege mehr und wir wären jetzt schon so gut wie gerettet. Aber gut, es ist so wie es ist. Ich bin trotzdem optimistisch, weil sich alle 11, die auf 'm Platz stehen, zerreißen.
Mainz wird sicherlich nicht absteigen und das ist auch gut so.

Die Dortmunder werden sich zu den Absteigern gesellen, wenns so weiter geht.
Dazu kommen dann noch Gladbach und Frankfurt oder Bochum.

up¦²
2007-03-10, 19:31:46
Wenn es so weiter geht, spielen HSV und M05 noch UEFA :biggrin:
Wer hätte das gedacht!

Jubba
2007-03-10, 21:20:54
Nunja morgen erstmal gegn Leverkusen und an den Uefa CUp glauben naja..ersma sollense zusehen dasse unten mehr rauskommen ;)

MooN
2007-03-11, 12:44:01
Was passiert eigentlich, wenn das DFB Pokalfinale VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg lautet und sich aber beide per Tabelle fürs internationale Geschäft qualifizieren? Berechtigt dann auch der 6. Platz der BuLi für den UEFA-Cup?

Mumins
2007-03-11, 17:12:01
LOL, Bayern führt schon 1:0

CompuJoe
2007-03-11, 17:15:49
Schön gespielt.

Crossfade
2007-03-11, 17:17:29
LOL, Bayern führt schon 1:0

bayern wird dank Poldi noch Meister :tongue:

Ajax
2007-03-11, 17:22:52
Jetzt wird für die 05er interessant: In den letzten 9 Spielen geht's fast ausschließlich gegen das obere Tabellendrittel. Zum Warmwerden nächste Woche in Bremen. Deswegen trauere ich auch irgendwie immer noch dem Aachen-Spiel nach. Und natürlich - ganz klar - der miesen Hinrunde. Da 2, 3 Siege mehr und wir wären jetzt schon so gut wie gerettet. Aber gut, es ist so wie es ist. Ich bin trotzdem optimistisch, weil sich alle 11, die auf 'm Platz stehen, zerreißen.

Ich denke nciht, dass die Mainzer absteigen werden. Wobei ich persönlich würde mir ja wünschen, dass der Kloppo frei werden würde. Man stelle sich mal vor, was das für die Bayern bedeuten würde:

- ein Trainer der modern (Pressing) und schnell (nach vorne) also modern und attraktiv spielen würde
- ein Trainer, der sehr gut mit jungen Spielern zurecht kommt. (Schweini, Poldi, Lahm, Roque...), für den Playstation kein Fremdwort ist :eek:
- ein Trainer der sich wahnsinnig gut vermarkten lassen könnte, jung, dynamisch, attraktiv, eloquent...
- ein Trainer, der unglaublich gut mit den Medien arbeiten kann, kein Gestotter mehr bei Interviews nach den Spielen...
- ein Trainer, mit dem man langfristig planen könnte, da er noch nicht die 60 anpeilt...
- ein Trainer, der bewiesen hat, auch in schlechten Zeiten die Ruhe zu bewahren und eine Mannschaft dennoch unten wieder rauszuholen...
- ein Trainer, der bewiesen hat auch mit schlechteren Spielerpotential achtbare Ergebnisse zu erzielen...

Ich fänds geil, aber leider gibts wieder das berühmte Totschlagargument: Er hatte noch keinen Erfolg... ;(

Imho schade, ich fänds geil wenn er zusammen mit Assi Mehmet Scholl die Bayern trainieren würde. :redface:

Nick Nameless
2007-03-11, 17:38:22
Ich denke nciht, dass die Mainzer absteigen werden. Wobei ich persönlich würde mir ja wünschen, dass der Kloppo frei werden würde.


Ja, das hättest du gerne. :tongue:

Klopp hat Vertrag bis 2008 und ich gehe schwer davon aus, dass er ihn auch einhält - ob in Liga 1 oder 2. In einem Interview vor ein paar Monaten hat er mal gesagt, dass er zwar irgendwann gehen, aber nicht vertragsbrüchig wird. Deswegen: Die nächste Saison wird er auf jeden Fall noch hier Trainer sein. Danach hoffe ich darauf natürlich auch, aber ich denke, er wird dann gehen - leider.

Metalmaniac
2007-03-11, 17:38:48
Wäre mal ein Experiment. Allein die Frage bleibt, ob es sich bayern leisten könnte wenn es schief geht. Bayern ist selbstredend leider nicht in einer Position sich solche Experimente zu leisten. Aber wenn es mit Hitzfeld nicht klappen würde, dann sollten sie es von mir aus ruhig probieren. Nur wenn es wirklich schief geht, wäre allen Beteiligten nicht geholfen, Mainz ohne Kloppo ist schwer vorstellbar, Kloppos Image hätte auch Schaden genommen (von wegen Ruf des Geldes erlegen, dennoch keinen Erfolg gehabt, die Vertrauensbasis zum FSV Mainz 05 wäre damit auch zerstört, weshalb ein erneutes Engagement, sofern es überhaupt nochmal zustande käme, unter keinem gutem Stern stehen würde) und von Bayern brauchen wir bei Misserfolg gar nicht erst zu reden. Am Besten wäre, wenn es bei beiden Vereinen so bliebe.

Kenny1702
2007-03-11, 17:48:27
Was passiert eigentlich, wenn das DFB Pokalfinale VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg lautet und sich aber beide per Tabelle fürs internationale Geschäft qualifizieren? Berechtigt dann auch der 6. Platz der BuLi für den UEFA-Cup? Ja, und der 7. Platz dann eben für den UI-Cup, was ja mittlerweile nur 2 Spiele (Hin- und Rückspiel) sind, um sich für die UEFA-Cup-Quali zu qualifizieren.

Peleus1
2007-03-11, 17:52:10
Und der HSV ist Bayer so krass überlegen. HSV kommt doch noch im UEFA Cup.

Crossfade
2007-03-11, 18:20:28
immernoch 1:0 in München.

hehe, das würde ja irgendwie zu dieser saison passen, wenn die Bayern ausgerechnet gegen das Team mit den meisten geschossenen Toren endlich mal wieder torlos bleibt :tongue:

Fadl
2007-03-11, 18:35:19
Und VdV verschießt den Elfer. Ich fass es nicht. Das Spiel verliert der HSV sicherlich noch.

Fadl
2007-03-11, 18:35:38
immernoch 1:0 in München.

hehe, das würde ja irgendwie zu dieser saison passen, wenn die Bayern ausgerechnet gegen das Team mit den meisten geschossenen Toren endlich mal wieder torlos bleibt :tongue:

War aber nichts vom zu Null. ;)

Crossfade
2007-03-11, 18:42:58
War aber nichts vom zu Null. ;)

leider....das unentschieden ist doch recht schmeichelhaft für Werder...
Bayern versemmelt grad echt die besten chanchen.....:frown:

Fadl
2007-03-11, 18:55:11
Vorbei. Die Punkte haben heute keinem Team etwas gebracht.

up¦²
2007-03-11, 18:57:41
Vorbei. Die Punkte haben heute keinem Team etwas gebracht.

Naja - S04 schon! :wink:
HSV hat mich enttäuscht...
die hätten auf Platz 9 vorrücken können mit dem Torverhältnis!
Blitztabelle:
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=buliblitztabelle&tid=1044&xts=39118125

Jubba
2007-03-11, 19:03:57
Hm vdv vershcißet nen elfer..verdammt..

naja zum Ende hin arg glück gehabt das leverkusen nicht ein tor gemacht hat..

Hoffe mal das jetze nich wieder Angst bei denen hochkommt..

hmx
2007-03-11, 19:59:54
Vorbei. Die Punkte haben heute keinem Team etwas gebracht.

Werder hat das doch mehr gebracht als Bayern. Man hat den Status quo wahren können, Bayern hat einig gute Gelegenheit ranzurücken verpasst und Schalke hat dies nicht nutzen können.

Fadl
2007-03-11, 23:20:23
Werder hat das doch mehr gebracht als Bayern. Man hat den Status quo wahren können, Bayern hat einig gute Gelegenheit ranzurücken verpasst und Schalke hat dies nicht nutzen können.

Ja, also hat sich an der Spitze nichts geändert. :)

Ajax
2007-03-12, 07:59:21
Ja, das hättest du gerne. :tongue:

Klopp hat Vertrag bis 2008 und ich gehe schwer davon aus, dass er ihn auch einhält - ob in Liga 1 oder 2. In einem Interview vor ein paar Monaten hat er mal gesagt, dass er zwar irgendwann gehen, aber nicht vertragsbrüchig wird. Deswegen: Die nächste Saison wird er auf jeden Fall noch hier Trainer sein. Danach hoffe ich darauf natürlich auch, aber ich denke, er wird dann gehen - leider.

Ja... Würde mir wie gesagt gefallen. Allerdigns darph ich wohl zukünftig nicht mehr über Trainer anderer Vereine ins Schwärmen geraten. ;)

Na ja, ich wünsche mir eben auch mal frischen Schwung. Und nachdem die Bayern dieses Jahr nicht mehr Meister werden, häte man doch gute Grüünde, mal etwas Neues zu probieren. :uponder:

Schade, dass sich Gomez derartig verletzt hat. Damit scheiden für mich die Stuttgarter aus dem Titelrennen aus. Ich glaube nicht, dass Benny Lauth die Lücke derartig schnell schließen kann. Bei ihm hapert es immer noch am mangelnden Selbstvertrauen.

jasihasi
2007-03-12, 10:20:16
Schade, dass sich Gomez derartig verletzt hat. Damit scheiden für mich die Stuttgarter aus dem Titelrennen aus. Ich glaube nicht, dass Benny Lauth die Lücke derartig schnell schließen kann. Bei ihm hapert es immer noch am mangelnden Selbstvertrauen.

Und wenn sich bei Klose nicht bald etwas tut, scheiden die Bremer für mich auch bald aus, war ja null offensive gestern, trotz des Gurken Tor.
Hunt und Almeida habens für mich nicht drauf, könnt mich aber irren...

Metalmaniac
2007-03-12, 11:01:26
Und wenn sich bei Klose nicht bald etwas tut, scheiden die Bremer für mich auch bald aus, war ja null offensive gestern, trotz des Gurken Tor.
Hunt und Almeida habens für mich nicht drauf, könnt mich aber irren...


Oh oh. Das hättest Du nicht schreiben dürfen. Das gibt gleich 'ne heftige Gegenreaktion, wenn Du was gegen Werder sagst. Auch wenn Du vielleicht Recht haben solltest.:wink:

P.S.: Also können wir dann doch schon Schalke wieder gratulieren, oder wie sehe ich das?

Tidus
2007-03-12, 11:20:14
Oh oh. Das hättest Du nicht schreiben dürfen. Das gibt gleich 'ne heftige Gegenreaktion, wenn Du was gegen Werder sagst. Auch wenn Du vielleicht Recht haben solltest.:wink:

P.S.: Also können wir dann doch schon Schalke wieder gratulieren, oder wie sehe ich das?

X-D


Ehm, ich denke, gratulieren kann man da noch niemandem... es wird am ende der Meister, der weniger Fehler macht, aber da seh ich im Moment niemanden :biggrin:

Ajax
2007-03-12, 13:16:56
Die Spatzen pfiffen es von den Dächern:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362751/

Röber ist raus!

Tidus
2007-03-12, 13:19:21
Die Spatzen pfiffen es von den Dächern:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362751/

Röber ist raus!
Na, was hab ich Samstag gesagt? ;)

Die Planlosigkeit der Dortmunder Führungsetage geht weiter -.-
angeblich ist er selbst zurückgetreten... kann ich nicht so ganz glauben. Das ist garantiert nicht ohne Druck der Führung passiert, damit diese nicht total bekloppt in der Öffentlichkeit steht...

Ajax
2007-03-12, 13:22:35
Na, was hab ich Samstag gesagt? ;)

Die Planlosigkeit der Dortmunder Führungsetage geht weiter -.-
angeblich ist er selbst zurückgetreten... kann ich nicht so ganz glauben. Das ist garantiert nicht ohne Druck der Führung passiert, damit diese nicht total bekloppt in der Öffentlichkeit steht...

Dann sag mal wer der Nachfolger wird. ;)
Wer ist in der Lage den Profis Disziplin, Härte, Wille usw. beizubringen? Ein Fall für Quälix? :confused:

Tidus
2007-03-12, 13:25:17
Dann sag mal wer der Nachfolger wird. ;)
Wer ist in der Lage den Profis Disziplin, Härte, Wille usw. beizubringen? Ein Fall für Quälix? :confused:
Sehr schwierige Frage...

Laut dem Artikel stehen Magath, Sammer und Doll zur Auswahl.

Sammer halte ich für ausgeschlossen, schließlich war er schon mal als BVb-Trainer tätig.
Doll traue ich es schlicht nicht zu. Bliebe also nur Magath.

Dortmund hätte sich damals um Daum bemühen sollen. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber er ist ein Spitzentrainer.

Metalmaniac
2007-03-12, 13:33:24
Wenn Magath das aber jetzt machen würde, dann verlöre er komplett sein Gesicht. Er hat immer gesagt, er würde jetzt eine Pause machen und sogar seiner Herzensangelegenheit HSV schlußendlich deshalb abgesagt. Wenn er jetzt zum BVB ginge, wäre er in Hamburg vollständig unten durch, auch wenn die momentan keinen Groll hegen bräuchten, weil es mit Stevens ja gut klappt. Klar, wenn sie ihn mit Geld (welches nicht da sein sollte) zuschütten, dann vielleicht, aber es wäre für seine Glaubwürdigkeit ein Makel. Und bezüglich des nicht übermäßig vorhandenen Geldes der Borussen, andererseits wäre ein Abstieg fast das Aus dieses Traditionsvereins, also muß man wohl oder übel mit der Klinge spielen.:rolleyes:

Tidus
2007-03-12, 13:37:01
Wenn Magath das aber jetzt machen würde, dann verlöre er komplett sein Gesicht. Er hat immer gesagt, er würde jetzt eine Pause machen und sogar seiner Herzensangelegenheit HSV schlußendlich deshalb abgesagt. Wenn er jetzt zum BVB ginge, wäre er in Hamburg vollständig unten durch, auch wenn die momentan keinen Groll hegen bräuchten, weil es mit Stevens ja gut klappt. Klar, wenn sie ihn mit Geld (welches nicht da sein sollte) zuschütten, dann vielleicht, aber es wäre für seine Glaubwürdigkeit ein Makel. Und bezüglich des nicht übermäßig vorhandenen Geldes der Borussen, andererseits wäre ein Abstieg fast das Aus dieses Traditionsvereins, also muß man wohl oder übel mit der Klinge spielen.:rolleyes:

Er hat dem HSV abgesagt, weil sie vorher mit Stevens in Gesprächen waren und er einem Kollegen den Platz nicht wegschnappen wollte, so viel ich weiß.

Nächstes Jahr sollen selbst im Falle des Abstiegs mind. 6 Millionen € für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, also wäre das garantiert nicht der endgültige Untergang.

Magath scheint mir derzeit jeweils die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.

DrumDub
2007-03-12, 13:57:14
Er hat dem HSV abgesagt, weil sie vorher mit Stevens in Gesprächen waren und er einem Kollegen den Platz nicht wegschnappen wollte, so viel ich weiß. das ist korrekt.

moncheeba
2007-03-12, 15:36:56
Werder hat das doch mehr gebracht als Bayern. Man hat den Status quo wahren können, Bayern hat einig gute Gelegenheit ranzurücken verpasst und Schalke hat dies nicht nutzen können.


Stimmt, Werder hats mehr als Bayern gebracht...aber der Gewinner des Spieltags in der Spitzengruppe ist schon S04! Wir sind einen Spieltag näher zum 34. gerückt und der Abstand ist der gleiche geblieben. Die Verletzten kommen wahrscheinlich alle zurück in dieser Woche und Stuggi hat Verletzungssorgen, besonders Gomez Fehlen wird schmerzen am Samstag in unserer Arena!!
Werder muss zusehen dass die am Sonntag gegen Mainz zuhause keine Punkte abgeben und die Bayern haben in Frankfurt auch noch net gewonnen...

hmx
2007-03-12, 16:02:15
Stimmt, Werder hats mehr als Bayern gebracht...aber der Gewinner des Spieltags in der Spitzengruppe ist schon S04! Wir sind einen Spieltag näher zum 34. gerückt und der Abstand ist der gleiche geblieben. Die Verletzten kommen wahrscheinlich alle zurück in dieser Woche und Stuggi hat Verletzungssorgen, besonders Gomez Fehlen wird schmerzen am Samstag in unserer Arena!!
Werder muss zusehen dass die am Sonntag gegen Mainz zuhause keine Punkte abgeben und die Bayern haben in München auch noch net gewonnen...

Man darf nicht nur die Punkte sehen sondern auch gegen wen gespielt wurde und da steht nunmal ein Unentschieden zu Hause gegen ein Unentschieden gegen Bayern Auswärts.

ollix
2007-03-12, 16:29:54
Werder muss zusehen dass die am Sonntag gegen Mainz zuhause keine Punkte abgeben und die Bayern haben in München auch noch net gewonnen... Das Spiel gegen Mainz wird schwer -- das wird nicht so ein Selbstläufer wie jetzt am Sonntag.

moncheeba
2007-03-12, 17:08:18
Man darf nicht nur die Punkte sehen sondern auch gegen wen gespielt wurde und da steht nunmal ein Unentschieden zu Hause gegen ein Unentschieden gegen Bayern Auswärts.


Wieso Unentschieden zu Hause? Wir haben in Hannover gespielt. Und die 96iger sind in der Rückrunde eine wirklich schwer zu spielende Mannschaft, nicht ohne Grund haben sie da mal eben locker flockig Berlin mit ner Packung nach Hause geschickt, auch wenn die Hetha dieses Jahr nicht so stark aufspielt.
Mit der "Rumpfelf" und 2 Heimniederlagen im Gepäck war das Spiel bei 96 kein Selbstläufer, das war mir klar. Aber mir war auch klar dass diese Woche die Mannschaft fast komplett sein wird und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Samstag ein anderes Gesicht zeigen wird. Die kleine Schwächephase ist vorbei...hoffe ich zumindest :D Bleibt einem als Fan ja auch nicht viel übrig, hehe.

Und der Auswärtspunkt von Bremen ist zwar wegen des Spielverlaufs recht schmeichelhaft, aber wirklich respektabel; immerhin hattet/habt ihr auch ganz schön Verletzungspech und die Bauern konnten eigentlich in Bestbesetzung auflaufen und kriegen es trotzdem nicht hin den Sack zuzumachen. Sollten am Samstag 2 Punkte liegen gelassen werden, traue ich den Münchnern nicht zu, doch noch am Titelrennen ernsthaft teilzunehmen...aber wer weiß, abschrieben sollte man sie trotzdem nie!!

Johnny Silencio
2007-03-12, 17:46:02
Das wäre echt der Supergau für einen BvB Fan, wenn am vorletzten Spieltag Schalke in Dortmund die Meisterschaft klarmacht und Dortmund wegen der Niederlage absteigt. Gott sein Dank nehme ich diese ganze Fußball Chose im Gegensatz zu vor 10-15 Jahren nicht mehr so ernst.

Kann natürlich auch anderes herum kommen, Dortmund gewinnt das Spiel am vorletzten Spieltag durch einen Elfmeter in der 90ten, sichert den Klassenerhalt und versaut Schalke die Meisterschaft.

:D

Tidus
2007-03-12, 19:13:19
Magath hat dem BVB eine Absage erteilt.

Röber sagt inzwischen, dass er von einigen Spielern enttäuscht ist, da sie noch nicht mal im Training alles geben. Er sagt, er hätte einige aus dem Kader streichen sollen...

Johnny Silencio
2007-03-12, 19:27:57
Scheint sich doch Doll rauszukristallisieren. Helmer geht nach einem Gespräch mit Rauball davon aus (gerade auf DSF) , das er morgen schon das Training leitet.
Mal sehen was er in Dortmund zustande bekommt. Scheint mir zu sehr der Kumpel Typ zu sein um den faulen Haufen richtig Beine zu machen.

Metalmaniac
2007-03-12, 19:30:02
Er hat dem HSV abgesagt, weil sie vorher mit Stevens in Gesprächen waren und er einem Kollegen den Platz nicht wegschnappen wollte, so viel ich weiß.

Nächstes Jahr sollen selbst im Falle des Abstiegs mind. 6 Millionen € für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, also wäre das garantiert nicht der endgültige Untergang.

Magath scheint mir derzeit jeweils die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.

Ist schon doll, daß es immer noch Leute gibt, die ihm das auch im nachhinein noch abnehmen. Inzwischen hatten doch selbst die HSV-Verantwortlichen erklärt, daß dem eigentlich eher nicht so war. Es war noch gar nichts klar mit Stevens, nur erste lockere Gespräche. Anfangs fand ich das auch sehr fair von Magath, inzwischen sehe ich es aber eher als Vorwand um bei seiner HSV-Vergangenheit irgendeinen plausiblen Grund für seine Absage zu finden. Egal, darum gehts ja nicht, und seine inzwischen getätigte Absage an den BVB wird wohl andere Namen ins Spiel bringen. Obwohl mir momentan keiner auf Anhieb einfällt, der sich diesen, mit Verlaub, "Trümmerhaufen" antun möchte. Röber hat jetzt auch keine gerade rosige Zukunft mehr vor Augen, zumindest nicht in Deutschland. Und das könnte potentiellen Nachfolgern auch blühen. Vielleicht machts ja Kohler.

hmx
2007-03-12, 20:28:10
Ist schon doll, daß es immer noch Leute gibt, die ihm das auch im nachhinein noch abnehmen. Inzwischen hatten doch selbst die HSV-Verantwortlichen erklärt, daß dem eigentlich eher nicht so war. Es war noch gar nichts klar mit Stevens, nur erste lockere Gespräche. Anfangs fand ich das auch sehr fair von Magath, inzwischen sehe ich es aber eher als Vorwand um bei seiner HSV-Vergangenheit irgendeinen plausiblen Grund für seine Absage zu finden. Egal, darum gehts ja nicht, und seine inzwischen getätigte Absage an den BVB wird wohl andere Namen ins Spiel bringen. Obwohl mir momentan keiner auf Anhieb einfällt, der sich diesen, mit Verlaub, "Trümmerhaufen" antun möchte. Röber hat jetzt auch keine gerade rosige Zukunft mehr vor Augen, zumindest nicht in Deutschland. Und das könnte potentiellen Nachfolgern auch blühen. Vielleicht machts ja Kohler.

She ich ähnlich, wenn Magath wirklich gewollt hätte dann hätte er es auch gemacht.
Aber an dem ganzem Trainerkarussell wird ein Problem des Dt Fussballs sichtbar. Es sind immer die selben die immer wieder eingestellt werden. Da kommen keine neuen Trainer mit neuen Ideen, und aus dem Ausland schon mal fast überhaupt nichts.

Gunaldo
2007-03-12, 20:45:38
wobei man auch bedenken muss, dass nicht immer nur der trainer schuld ist.
dortmund ist halt ne reine söldnertruppe. da fehlt einfach das herz.
der trainer ist eine scherbe in einem großen scherbenhaufen.
die einkaufspolitik zB ist auch unter aller kanone.

mMn käme ein abstieg recht, denn der führt zu einem klaren umbruch.

moncheeba
2007-03-12, 21:25:35
Ich seh bei Dortmund ein ähnliches Problem wie beim HSV: undzwar in der Chefetage. Gerade der Watzke hat mMn keine Ahnung von Fussball, glaubte zu sehr an einen Kader, der nicht für höhere Ziele als vielleicht die Uefa-Cup Quali ausreicht und träumte von der CL-Quali.
Man hätte van Maarwijk weitermachen lassen sollen, stattdessen hat man lieber auf den schnellen Erfolg gesetzt und dachte dass dies mit einem Trainerwechsel passieren würde...sah ja auch ein Spieltag lang danach aus...
Schon bei der 2002er Meisterschaft hatte man Fehler gemacht, indem man zu schnell zu viel Geld für einen kurzen Erfolg ausgegeben hat. Die Folgen sind hinlänglich bekannt.

Es kann schon sein, dass ein Jahr 2.Liga da mal einige grundlegende Strukturen neu ordnen würde...muss es aber nicht. So manche Mannschaft, die jahrelang Erstklassig war und dann abgestiegen ist, schaffte diesen Schritt nicht mehr oder erst nach sehr langer Zeit, siehe z.B. der KSC.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir am 33.Spieltag in Dortmund gewinnen und evtl. vorzeitig die Meisterschaft feiern könnten, ausgerechnet da. Aber den Abstieg wünsch ich dem BVB nicht...da würde ein Stück Fussballtradition in der Buli fehlen...kein S04-BVB?? Naja, es würde doch ein Prickeln fehlen.

Aber ich denke die kriegen noch die Kurve, genauso wie der HSV. Trotzdem sollten die jetzt wirklich höllisch aufpassen. Der Abstiegskampf ist Realität!

hmx
2007-03-12, 21:31:56
Ich seh bei Dortmund ein ähnliches Problem wie beim HSV: undzwar in der Chefetage. Gerade der Watzke hat mMn keine Ahnung von Fussball, glaubte zu sehr an einen Kader, der nicht für höhere Ziele als vielleicht die Uefa-Cup Quali ausreicht und träumte von der CL-Quali.
Man hätte van Maarwijk weitermachen lassen sollen, stattdessen hat man lieber auf den schnellen Erfolg gesetzt und dachte dass dies mit einem Trainerwechsel passieren würde...sah ja auch ein Spieltag lang danach aus...
Schon bei der 2002er Meisterschaft hatte man Fehler gemacht, indem man zu schnell zu viel Geld für einen kurzen Erfolg ausgegeben hat. Die Folgen sind hinlänglich bekannt.

Es kann schon sein, dass ein Jahr 2.Liga da mal einige grundlegende Strukturen neu ordnen würde...muss es aber nicht. So manche Mannschaft, die jahrelang Erstklassig war und dann abgestiegen ist, schaffte diesen Schritt nicht mehr oder erst nach sehr langer Zeit, siehe z.B. der KSC.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir am 33.Spieltag in Dortmund gewinnen und evtl. vorzeitig die Meisterschaft feiern könnten, ausgerechnet da. Aber den Abstieg wünsch ich dem BVB nicht...da würde ein Stück Fussballtradition in der Buli fehlen...kein S04-BVB?? Naja, es würde doch ein Prickeln fehlen.

Aber ich denke die kriegen noch die Kurve, genauso wie der HSV. Trotzdem sollten die jetzt wirklich höllisch aufpassen. Der Abstiegskampf ist Realität!


Van Marwijk war ein imo recht guter Trainer, aber er hat halt den Nachteil dass er wie alle Holländer 4-3-3 am liebsten spielt, weclhes für mich heutzutage recht unmodern ist. Aber mit Röber kam nun auch noch ein schlechter Trainer dazu...

moncheeba
2007-03-12, 22:02:22
Naja, so schlecht sehe ich das 4 3 3 nicht!

Schalke hat seitdem dieses System richtig eingespielt wurde die Siegesserie gestartet (mit Löve und Varela auf den aussen), Barca spielt es bedingungslos immer (ok, da sitzt ja auch ein Hollönder auf der Trainerbank :D ) und Chelsea bevorzugt auch das System, um die Stärken eines Robben auszunutzen (ups, wieder n Holländer, hehe). Es gibt aber mehrere Beispiele, die zeigen dass dieses System durchaus erfolgreich sein kann.
Das System ist sehr gut, allerdings braucht man die passenden Aussenstürmer; und da in vielen Ländern in der Ausbildung dieses System nicht trainiert wird, gibt es so wenige gute auf dieser Position.

Das 4 4 2 ist insofern einfacherer, weil es flexibler in der Spielereinsatzmöglichkeit ist, da kann man die Mittelfeldspieler in gewissem MAße beliebig austauschen oder verschieben und man benötigt nur 2 Stürmer. Aber es ist langsamer ausgelegt und die Aussenverteidiger müssen mehr ackern, was Lücken in der Defensive offenbart.

Ich finde der Trainer muss generell zusehen, welches Spielermaterial zur Verfügung steht und flexibel genug sein, hiernach eine funktionierende Taktik austüfteln....aber niemand hat ja auch behauptet, dass der Trainerjob ein leichter sei.

Frozone
2007-03-12, 22:03:28
Van Marwijk war ein imo recht guter Trainer, aber er hat halt den Nachteil dass er wie alle Holländer 4-3-3 am liebsten spielt, weclhes für mich heutzutage recht unmodern ist. Aber mit Röber kam nun auch noch ein schlechter Trainer dazu...
Unmodern. Hmm warum spielen den Barca, Real (OK schlechtes Bsp) und andere Vereine öfter mit dem System? Chelsea bis zum kauf von Balack ja auch?

Matrix316
2007-03-12, 22:08:35
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, warum man den Van Marwijk überhaupt entlassen hat. Erinnert mich an Schalke und Rangnick, wobei die mit dem Slomka etwas mehr Glück hatten als Dortmund mit Röber. ;)

Matrix316
2007-03-12, 22:11:01
Das 4 2 2 ist insofern einfacherer, weil es flexibler in der Spielereinsatzmöglichkeit ist

Das spielt man wohl eher bei zwei roten Karten. :D Ich find ja das 3-4-3 System noch am besten. Nutze ich meistens bei Manager Games. ;)

moncheeba
2007-03-12, 22:16:50
Das spielt man wohl eher bei zwei roten Karten. :D Ich find ja das 3-4-3 System noch am besten. Nutze ich meistens bei Manager Games. ;)


LOL, hehe, ein kleiner Verschreiber...werds mal schnell ausbessern...

Ich glaub ein 3 4 3 kann nur im E-Sport funktionieren...ne 4er Kette sollte es schon sein...obwohl Barca letztens auch mit dem 3 4 3 ganz gut gespielt hat...aber nicht erfolgreich!! Gegen Liverpool rausgeflogen und gegen Madrid wars ein knapper Punktgewinn.

mapel110
2007-03-12, 22:30:30
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, warum man den Van Marwijk überhaupt entlassen hat. Erinnert mich an Schalke und Rangnick, wobei die mit dem Slomka etwas mehr Glück hatten als Dortmund mit Röber. ;)
Die Heimspiele waren halt alles andere als ansehnlich. Da war kein System erkennbar. Aber wie sich zeigt, waren die Spieler zu dumm (und/oder keine Böcke), die Vorgaben von Marvijk umzusetzen. Genau wie unter Röber. Da hats kein Trainer leicht.

Ich hoffe auch, dass der nächste richtig hart durchgreift und sich auch nicht scheut, Amateure einzusetzen um mal den ein oder anderen Profi auf die Bank zu setzen. Schlechter können die vorallem in Sachen Einsatzbereitschaft nicht sein. Vorallem sind die Amateure Abstiegskampf gewöhnt. Haben sie auch in der Regionallig ^^.
http://www.sportal.de/fussball/tabellen/rln.html

Die letzten 9 Spiele:
zu Hause Nürnberg
Auswärts Bielefeld
Auswärts Aachen
zu Hause Bremen
Auswärts Berlin
zu Hause Frankfurt
Auswärts Wolfsburg
zu Hause Schalke
Auswärts Leverkusen

Aber Gegner ist ja egal. Derzeit verlieren sie gegen alles und jeden.

Matrix316
2007-03-12, 22:36:51
Ich tippe mal:
zu Hause Nürnberg 2:1
Auswärts Bielefeld 1:2
Auswärts Aachen 2:3
zu Hause Bremen 0:2
Auswärts Berlin 0:1
zu Hause Frankfurt 1:2
Auswärts Wolfsburg 0:1
zu Hause Schalke 1:0
Auswärts Leverkusen 1:2

Wären insgesamt 34 Punkte. Dürfte sehr eng werden. ;)

schoppi
2007-03-12, 22:42:13
Doll schon wieder im Geschäft...als Trainer beim BvB.

hmx
2007-03-12, 22:50:55
Unmodern. Hmm warum spielen den Barca, Real (OK schlechtes Bsp) und andere Vereine öfter mit dem System? Chelsea bis zum kauf von Balack ja auch?

Weil man eben den Kader dafür hat, das ist eben auch entscheident. Aber sonst unbedingt auf ein 4-3-3 hinzuarbeiten halte ich für nicht sinnvoll. Es ist eben nur bei Kontern gut aber sonst hat man Nachteile durch das kleine Mittelfeld und weil man nur einen echten MS hat. Holland macht diese Erfahrung auch jede EM und WM und lernt einfach nicht dazu. Ganz abgesehen davon ist das was Barca spielt nicht das klassiche 4-3-3. Ronaldinho ist kein Aussenstürmer.
Und Chelsea war international nicht erfoglreich mit dem 4-3-3, man hatte teilweise das Problem das Spiel zu machen und war eher Konterstark. National waren sie dann am besten weil die Konkurrent shclecht war und weil man eben den mit Abstand besten Kader hatte. Inzwischen spielen sie auch 4-4-2. Und soweit ich weiss spielt der PSV Eindhoven auch oft eben nicht 4-3-3 und ist im Moment bezeichnenderweise der Erfolgreichste holländische Club.

moncheeba
2007-03-12, 23:05:12
Au ha!

Ob sich der Doll damit einen Gefallen getan hat, oh man oh man....

Aber welcher Trainer hätte das schon...naja, er hat den HSV damals ja auch hingekriegt, mal schaun. Vielleicht wird er der neue Feuerwehrmann der Liga.

Nochmal abschließend zum Thema Aufstellung:

Wie ich schon oben sagte hängt es sehr vom Spielermaterial ab, das muss ein Trainer erkennen können und somit die bestmögliche Taktik wählen.
Aber wirklich entscheidend ist das dann halt nicht. Chelsea spielt wieder 4 3 3, wenn Joe Cole wieder dabei ist; dann bildet er mit Robben wieder die starke Flügelzange...und sie waren damit sehr erfolgreich...2 mal hintereinander ganz klar die (nicht gerade schwache) englische Liga dominiert....wie komisch dass grade in diesem Jahr, wo wegen Shevchenko und des Ausfalls von J.Cole ein 4 4 2 gespielt werden muss, Chelsea schwächelt.

Egal jetzt....ich bin für flexible Umstellungsmöglichkeiten...nur das ist vor allem während eines Spiels unwahrscheinlich schwer.


Doll beim BVB...hmm, eigentlich konnt ich den ja leiden ;) Aber jetzt bei den Doofmundern :D ;D

hmx
2007-03-12, 23:08:56
Au ha!

Ob sich der Doll damit einen Gefallen getan hat, oh man oh man....

Aber welcher Trainer hätte das schon...naja, er hat den HSV damals ja auch hingekriegt, mal schaun. Vielleicht wird er der neue Feuerwehrmann der Liga.

Nochmal abschließend zum Thema Aufstellung:

Wie ich schon oben sagte hängt es sehr vom Spielermaterial ab, das muss ein Trainer erkennen können und somit die bestmögliche Taktik wählen.
Aber wirklich entscheidend ist das dann halt nicht. Chelsea spielt wieder 4 3 3, wenn Joe Cole wieder dabei ist; dann bildet er mit Robben wieder die starke Flügelzange...und sie waren damit sehr erfolgreich...2 mal hintereinander ganz klar die (nicht gerade schwache) englische Liga dominiert....wie komisch dass grade in diesem Jahr, wo wegen Shevchenko und des Ausfalls von J.Cole ein 4 4 2 gespielt werden muss, Chelsea schwächelt.

Egal jetzt....ich bin für flexible Umstellungsmöglichkeiten...nur das ist vor allem während eines Spiels unwahrscheinlich schwer.


Doll beim BVB...hmm, eigentlich konnt ich den ja leiden ;) Aber jetzt bei den Doofmundern :D ;D


Joe Cole saß auch als er Fit war auf der Bank. Das Chelsea 4-4-2 spielt hat nichts damit zu tun dass er verletzt ist. Selbiges gilt für Robben und beide werden immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht weil sie eben nicht spielen.
Und Chelsea hat vor allem deshalb die Englische Liga dominiert weil sie dort die letzten 2 Jahre den mit Abstand besten und breitesten Kader hatten.

Neo69
2007-03-12, 23:18:02
lol mit doll. so schnell geht das

ollix
2007-03-12, 23:29:14
Das mit Doll finde ich nur krank und paßt IMHO hinten und vorne nicht -- auch wenn er wohl ein Guter ist.

Das Interview von Röber ist recht interessant:
http://westline.de/fussball/bvb/index_22200.php

Tidus
2007-03-12, 23:29:37
Ich bezweifle nur leider, dass Doll der Richtige ist.

Er ist keiner, der die Spieler mal richtig zur Sau macht...

Es wird aber Zeit, dass der Herr Zorc sein Amt abgibt. Gegen Watzke kann man nichts sagen, der hat Dortmund saniert und wieder liquide gemacht und das in beachtlicher Zeit.

moncheeba
2007-03-12, 23:43:33
Joe Cole saß auch als er Fit war auf der Bank. Das Chelsea 4-4-2 spielt hat nichts damit zu tun dass er verletzt ist. Selbiges gilt für Robben und beide werden immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht weil sie eben nicht spielen.
Und Chelsea hat vor allem deshalb die Englische Liga dominiert weil sie dort die letzten 2 Jahre den mit Abstand besten und breitesten Kader hatten.

Doch, Joe Cole hat die letzten beiden Jahre fast durchgespielt! Schau dir mal die Statistiken an. Ebenso Robben, wenn er denn mal fit war. Sonst war Duff sein Backup bzw. hat halt häufiger gespielt (auf Grund der Anfälligkeit Robbens!)
Seit wann wird J.Cole bitte schön mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht?? Bitte vorher informieren! Bei Robben geb ich dir Recht, der ist nicht unumstritten...was aber an ihm selbst liegt: er muss für sein Spiel absolut fit sein...ist er das nicht, lässt Mourinho ih halt draußen, was dem nicht gefällt, naja...
Und wieder doch: Chelsea spielt immer wenn es personell irgenwie geht, 4 3 3! Mourinho hat auch schon häufiger Shevchenko draußen gelassen und mit Robben und Kalou auf den Flügeln agiert. Wegen BAllack ändert sich da njichts, der spielt in dem ein oder anderen System immer die mittlere Mittelfeldposition.

Die letzten beiden Jahre hatte Manu einen schlechten Kader?? Oder Arsenal? Oder Liverpool?? Ich denke nicht!
Nur, und da geb ich Recht, hätte Chelsea dieses Jahr nicht so extrem ausmisten müssen...bei den vielen Verletzten und den Einkäufen, die nicht 100% eingeschlagen haben, ists schwer in der wahrscheinlich stärksten Liga (mit Spanien zusammen) der Welt die Pole Position zu halten.

hmx
2007-03-13, 00:04:35
Doch, Joe Cole hat die letzten beiden Jahre fast durchgespielt! Schau dir mal die Statistiken an. Ebenso Robben, wenn er denn mal fit war. Sonst war Duff sein Backup bzw. hat halt häufiger gespielt (auf Grund der Anfälligkeit Robbens!)
Seit wann wird J.Cole bitte schön mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht?? Bitte vorher informieren! Bei Robben geb ich dir Recht, der ist nicht unumstritten...was aber an ihm selbst liegt: er muss für sein Spiel absolut fit sein...ist er das nicht, lässt Mourinho ih halt draußen, was dem nicht gefällt, naja...
Und wieder doch: Chelsea spielt immer wenn es personell irgenwie geht, 4 3 3! Mourinho hat auch schon häufiger Shevchenko draußen gelassen und mit Robben und Kalou auf den Flügeln agiert. Wegen BAllack ändert sich da njichts, der spielt in dem ein oder anderen System immer die mittlere Mittelfeldposition.

Die letzten beiden Jahre hatte Manu einen schlechten Kader?? Oder Arsenal? Oder Liverpool?? Ich denke nicht!
Nur, und da geb ich Recht, hätte Chelsea dieses Jahr nicht so extrem ausmisten müssen...bei den vielen Verletzten und den Einkäufen, die nicht 100% eingeschlagen haben, ists schwer in der wahrscheinlich stärksten Liga (mit Spanien zusammen) der Welt die Pole Position zu halten.


Aber seit letzter Zeit war er eben nicht mehr Stamm. Früher ja jetzt nicht mehr. Informier du dich lieber, Cole hat schon öfters seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Und in den Jahren wo Chelsea dominiert hat ging bei Arsenal nicht viel (hatten mit Abgängen zu kämpfen) Manchester ist jetzt erst wieder im kommen und Liverpool ist in der Liga eh immer kein richtiger Titelkandidat. Und selbst wenn, es ist gerade mal ein Verein der ab und zu dieses System erfolgreich spielt.

Metalmaniac
2007-03-13, 07:19:42
MANU spielt eigentlich auch immer mit drei nominellen Stürmern. Zuletzt waren es regelmäßig Ronaldo, Rooney und Larssen. Vor letzterem und wohl auch wieder ab jetzt (da der Schwede zurückgeht in die Heimat) spielte dort eben zumeist Saha. Außerdem gibts immer noch Ryan Giggs (wenn er denn spielt) der über außen kommt und eigentlich schon nicht mehr als Mittelfeldspieler durchgeht. Da aber mit Ausnahme von Giggs die anderen Stürmer ständig rochieren und eben nicht stur auf einer Seite bleiben, kann man natürlich nicht von einem klassischen 3-4-3 sprechen mit zwei Außenstürmern und einem Mittelstürmer. Das ganze System ist eigentlich sehr variabel, was aber auch nicht wundert, da es den typischen Kopfballspieler in der Mitte nicht mehr gibt, schon gar nicht nach v. Nistelrooys Weggang. Aber mit drei Stürmern spielen sie eigentlich auch, wie überhaupt das ganze Spiel sehr offensiv ausgerichtet ist. Deshalb haben sie ja auch mit Abstand die meisten Tore in England. Bin aber gespannt was sie jetzt eine gewisse Zeit ohne Paul Scholes machen werden, der für mich der wichtigste Mann im MANU-System ist, da er die Fäden zieht und quasi überall zu finden ist. Der spielt schon seit geraumer Zeit fantastisch und hat den Weggang Keanes mehr als kompensiert, zudem schießt er auch häufig noch (sogar meistens wichtige) Tore. Jetzt hat er in Liverpool allerdings Rot gesehen und wird fehlen. Als er vor einiger Zeit mal verletzt war flutschte es bei MANU überhaupt nicht, der Motor stotterte. Das könnte Chelseas letzte Chance sein.

MooN
2007-03-13, 08:23:14
Doll reitet sich da in eine sehr dumme Situation...
imho ist er noch nicht wieder bereit eine Mannschaft zu trainieren, da ihm das mit Hamburg doch sehr ans Herz gegangen ist. Wenn er jetzt mit Dortmund absteigt (was ihm nicht anzulasten wäre), hätte er seinen Ruf total versaut.
Hat Augenthaler ja auch geschafft, als er in einer Saison sowohl Leverkusen als auch den FCN fast in die 2. Liga geführt hätte...
Thomas Doll hat bisher tolle Arbeit geleistet, aber für den Abstiegskampf mit Dortmund fehlt ihm einfach das gewisse Arschlochgen, denn wie schon von vielen Seiten erkannt wurde, ist dort die Identifikation der Spieler mit dem Verein gänzlich verloren gegangen. Scheinbar denkt jeder, er kann locker bei nem anderen Bundesligisten unterkommen, falls der BVB absteigt.
Als ich das (http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22200.php) gelesen habe, wär ich fast umgefallen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man neben der Prämien fürs Erreichen der Saisonziele auch eine Vertragsstrafe für einen Abstieg mit den Profis vereinbaren sollte. Zumindest bei den selbst ausgerufenen Ambitionen wie z.B. UEFA-Cup-Platzierung. Eine nachträgliche Gehaltskürzung abhängig von den gespielten Minuten bei Niederlagen könnte Sinn machen. Ein UEFA-Cup-Aspirant sollte ja schließlich jeden schlagen können (auch Bayern, Bremen, Schalke).

Ajax
2007-03-13, 08:31:30
Der Artikel ist wirklich hart. Ich habe keine Ahnung, wie seriös die Journalisten gearbeitet haben und ob ein Ex-Trainer wirklich derartig ungeniert über die Zustände reden darf, aber für zwei der Profies wird es sicherlich kaum negative Auswirkungen haben.

Metze ist anscheinend gedanklich schon bei Real... :uponder:
Das Kehl ein "besonderer" Charakter ist, war mir schon klar, als er seinerzeit den unterschriebenen Bayern-Vertrag platzen liess und aufgrund der besseren Bezahlung zu Dortmund ging. Im Nachhinein haben die Bayernverantwortlichen ja das Richtige getan und ihn ziehen lassen. :uponder: Dennoch denke ich, dass sso ein Spieler immer wieder einen Verein finden wird, der ihn beschäftigt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Doll den Abstieg verhindern möchte.

Tidus
2007-03-13, 08:41:58
An Alle: Hier lautet das Thema Bundesliga und nicht Premier League.

Doll reitet sich da in eine sehr dumme Situation...
imho ist er noch nicht wieder bereit eine Mannschaft zu trainieren, da ihm das mit Hamburg doch sehr ans Herz gegangen ist. Wenn er jetzt mit Dortmund absteigt (was ihm nicht anzulasten wäre), hätte er seinen Ruf total versaut.
Hat Augenthaler ja auch geschafft, als er in einer Saison sowohl Leverkusen als auch den FCN fast in die 2. Liga geführt hätte...
Thomas Doll hat bisher tolle Arbeit geleistet, aber für den Abstiegskampf mit Dortmund fehlt ihm einfach das gewisse Arschlochgen, denn wie schon von vielen Seiten erkannt wurde, ist dort die Identifikation der Spieler mit dem Verein gänzlich verloren gegangen. Scheinbar denkt jeder, er kann locker bei nem anderen Bundesligisten unterkommen, falls der BVB absteigt.
Als ich das (http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22200.php) gelesen habe, wär ich fast umgefallen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man neben der Prämien fürs Erreichen der Saisonziele auch eine Vertragsstrafe für einen Abstieg mit den Profis vereinbaren sollte. Zumindest bei den selbst ausgerufenen Ambitionen wie z.B. UEFA-Cup-Platzierung. Eine nachträgliche Gehaltskürzung abhängig von den gespielten Minuten bei Niederlagen könnte Sinn machen. Ein UEFA-Cup-Aspirant sollte ja schließlich jeden schlagen können (auch Bayern, Bremen, Schalke).

Das Interview ist natürlich ne Hausnummer und Röber kann einem da wirklich Leid tun. Er kann doch am wenigsten für die sportliche Talfahrt.
Aber man erfährt dadurch, was man charakterlich von einem Metzelder halten kann, dem ist es anscheinend sch... egal, was in den nächsten Wochen passiert.
Egal welcher Trainer gekommen wäre, ich glaube, alle wären gescheitert. Nun hat es Doll "erwischt".

Ich würde an Dolls Stelle die halbe Mannschaft umkrempeln und ein paar Amateure spielen lassen. Metzelder auf die Bank, der bringt er keine Leistung. Amedick und Brenzka als Manndecker einsetzen, die kämpfen wenigstens. Wörns zentral in der Defensive, auch wenn er hinter seiner Form herrennt.

Meine Aufstellung würd folgendermaßen aussehen:


Weidenfeller
Brenzka Wörns Amedick
Kringe Kehl (Sahin)
Degen Sahin(Pienaar, wenn fit) Dédé
Frei Valdez(Saka)


Sieht namentlich eigentlich gar nicht so schlecht aus. Die große Schwachstelle ist meiner Meinung nach die Position des Spielmachers.
Da ich nicht genau weiß, wie es bei den Amateuren aussieht, habe ich diese mal außen vor gelassen, aber da könnte man eventuell diese Position ersetzen, sowie auch eine Stürmerposition. Frei ist gesetzt, dass ist klar.

In der Defensive hat man so mit Kehl, Kringe (beide defensives Mittelfeld), Brenzka und Amedick sogenannte Kampfschweine, die auch für den Verein richtig rennen. Kehl muss nur noch richtig fit werden.


€dit: Erster langer Bericht: Doll übernimmt beim BVB (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362751/)

Er erhält einen Vertrag bis 2008, der auch für die 2. Liga gültig ist.
Dieser Bericht fasst die gesamte Situation noch einmal zusammen und berichtet auch noch einmal von Röbers Kritik, vor allem gegen Metze, Wörns und co.

Schroeder
2007-03-13, 11:33:21
Ich fürchte nur, wenn Dortmund einmal in Liga 2 abrutscht, kommen die dort nicht so schnell wieder hoch.

Tidus
2007-03-13, 11:36:34
Ich fürchte nur, wenn Dortmund einmal in Liga 2 abrutscht, kommen die dort nicht so schnell wieder hoch.
Das glaub ich wiederum nicht ;)

Dortmund behält den großen Namen und die Traditionen und es würden nach wie vor gute Spieler zum BVB kommen von daher denke ich schon, dass sie direkt wieder aufsteigen würden.

Aber noch sind wir ja nicht so weit ;)

ollix
2007-03-13, 11:39:07
Ich fürchte nur, wenn Dortmund einmal in Liga 2 abrutscht, kommen die dort nicht so schnell wieder hoch. Das glaube ich aber nicht. Im Gegensatz zu anderen Traditionsvereinen, haben sie einen sehr hohen Zuschauerschnitt. Solange in Do diese Saison nicht wieder finanzieller Bloedsinn gemacht wurde, wuerde ich mit dem direkten Wiederaufstieg rechnen.

captainsangria
2007-03-13, 11:41:08
Das glaub ich wiederum nicht ;)

Dortmund behält den großen Namen und die Traditionen und es würden nach wie vor gute Spieler zum BVB kommen von daher denke ich schon, dass sie direkt wieder aufsteigen würden.

Aber noch sind wir ja nicht so weit ;)

im falle eines abstiegs hilft keinem ein name oder eine tradition weiter. sponsoren springen ab, fans bleiben aus, einnahmequellen versiegen. sie können doch froh sein, dass sie sich damals von dem fiasko halbwegs erholt (nach außen hin zumindest) haben.
welche spieler wollen dann wohl noch in die 1.liga kommen? ;)

Schroeder
2007-03-13, 11:46:44
Das glaub ich wiederum nicht ;)

Dortmund behält den großen Namen und die Traditionen und es würden nach wie vor gute Spieler zum BVB kommen von daher denke ich schon, dass sie direkt wieder aufsteigen würden.

Aber noch sind wir ja nicht so weit ;)
Ich schütte ja nur ungern Salz in die Wunde, aber welche Guten Spieler sind denn jetzt nach Dortmund gekommen, wo man Liga 1 spielt? Verstehst du worauf ich hinaus will? Dortmund ist nicht Juventus Turin, wo die Leute reihenweise hinlaufen, weil dort klipp und klar abzusehen ist, wo der Weg hingeht.
Das ist aber mitnichten bei Dortmund der Fall. Und dann drängt sich mir ganz groß die Frage auf, wer hat jemals in Dortmund eine Kalkulation der Finanzen mit Liga 2 als Basis gemacht?

Bitte bedenke, wenn es nach meinem "Geschmack" ginge, gäbe es keine Frage, Dortmund gehört in Liga 1, und dort unter die ersten 6 Vereine, von der Tradition, vom Stadion und und und her. Aber momentan, sehe ich da realistisch schwarz ohne gelb.

Das glaube ich aber nicht. Im Gegensatz zu anderen Traditionsvereinen, haben sie einen sehr hohen Zuschauerschnitt. Solange in Do diese Saison nicht wieder finanzieller Bloedsinn gemacht wurde, wuerde ich mit dem direkten Wiederaufstieg rechnen.
CapS hats schon gesagt, selbst die treue Fanbasis in Dortmund wird schwinden. Sponsoren ebenso, der Name mag zwar noch da sein, aber die Werbebasis (Fernsehminuten!) ist wesentlich kleiner. Und was mit der Aktie passiert, ist doch auch klar oder?

Tidus
2007-03-13, 11:52:18
im falle eines abstiegs hilft keinem ein name oder eine tradition weiter. sponsoren springen ab, fans bleiben aus, einnahmequellen versiegen. sie können doch froh sein, dass sie sich damals von dem fiasko halbwegs erholt (nach außen hin zumindest) haben.
welche spieler wollen dann wohl noch in die 1.liga kommen? ;)

Du kennst die Fans in Westfalen nicht. Denen bedeutet der Verein noch alles. Ich denke 40000-50000 Zuschauer sind in Liga 2 für Dortmund keine Utopie.


Ich schütte ja nur ungern Salz in die Wunde, aber welche Guten Spieler sind denn jetzt nach Dortmund gekommen, wo man Liga 1 spielt? Verstehst du worauf ich hinaus will? Dortmund ist nicht Juventus Turin, wo die Leute reihenweise hinlaufen, weil dort klipp und klar abzusehen ist, wo der Weg hingeht.
Das ist aber mitnichten bei Dortmund der Fall. Und dann drängt sich mir ganz groß die Frage auf, wer hat jemals in Dortmund eine Kalkulation der Finanzen mit Liga 2 als Basis gemacht?

Bitte bedenke, wenn es nach meinem "Geschmack" ginge, gäbe es keine Frage, Dortmund gehört in Liga 1, und dort unter die ersten 6 Vereine, von der Tradition, vom Stadion und und und her. Aber momentan, sehe ich da realistisch schwarz ohne gelb.

Klar ist der BVB kein Turin. Was die Neuverpflichtungen angeht: Ich habe hier schon mehrfach gefordert, dass der Zorc endlich seinen Posten räumt und sollte der BVB absteigen, so sollte spätestens dann der "kleine" Rummenigge die Sachen leiten.

Die jetzigen Verantwortlichen (Rauball und Watzke) haben meines Wissens schon die Saison für die 2. Liga durchkalkuliert und rechnen mit 6-8 Millionen € für Neuverpflichtungen.
Da geht in der 2. Liga schon einiges ;)

Dass du kein Hetzer gegen den BVB bist weiß ich, dafür kenn ich dich mitlerweile gut genug ;)

Ajax
2007-03-13, 11:56:18
Das glaube ich aber nicht. Im Gegensatz zu anderen Traditionsvereinen, haben sie einen sehr hohen Zuschauerschnitt. Solange in Do diese Saison nicht wieder finanzieller Bloedsinn gemacht wurde, wuerde ich mit dem direkten Wiederaufstieg rechnen.


Das nächste Risiko. Vielleicht haben sie auf Jahre mit dem hohen Zuschauerschnitt kalkuliert um die Tilgung überbrücken zu können und die Bilanzen schönen zu können. Ein Abstieg wäre finanziell gesehen ein absolutes Desaster...

Gut, ich denke auch, dass dieser Watzke seine Gedanken gemacht hat. Die Art und Weise wie finanziell die letzten beiden Jahre gearbeitet wurde, ist durchaus als sehr seriös zu bezeichnen. Der Schuldenabbau auch durch die Aktionäre ist vorbildlich.

captainsangria
2007-03-13, 12:16:41
Du kennst die Fans in Westfalen nicht. Denen bedeutet der Verein noch alles. Ich denke 40000-50000 Zuschauer sind in Liga 2 für Dortmund keine Utopie.
das wird sich zeigen. sobald man in der ersten lige ist, und die wirklich attraktiven gegner fehlen, wird es sich auch ein zuschauer 2mal überlegen, ob er dort wirklich hingehen will, oder sich ein abo kauft.

Schroeder
2007-03-13, 12:35:02
Du kennst die Fans in Westfalen nicht. Denen bedeutet der Verein noch alles. Ich denke 40000-50000 Zuschauer sind in Liga 2 für Dortmund keine Utopie.
Du vergisst in Liga2 spielt man nicht mehr gegen Bremen/Schalke/Stuttgart/Bayern sondern gegen Haching, Aue, Braunschweig und Co. Die Spiele sind weniger attraktiv, und man kann dafür auch nicht mehr 50e und mehr verlangen.

Tidus
2007-03-13, 12:39:55
Du vergisst in Liga2 spielt man nicht mehr gegen Bremen/Schalke/Stuttgart/Bayern sondern gegen Haching, Aue, Braunschweig und Co. Die Spiele sind weniger attraktiv, und man kann dafür auch nicht mehr 50e und mehr verlangen.

die teuersten Plätze in Dortmund kosten 53,50€.
Das sind aber nur 2 Kategorien. Für die Südtribüne zahlt man ca 14-17€ und der restliche Schnitt liegt bei 20-24€.

Also von daher sind die Karten eh schon recht günstig ;)
Wie gesagt, ihr müsst die richtigen Westfalen mal erleben. Die Fußballmentalität ist im "Pott" einfach eine ganz Andere.



€dit: Doll soll BVB retten. (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_964649.html)


Ich freue mich auf die Herausforderung und das Spiel gegen Nürnberg. Nur das zählt jetzt.

Mal schauen, wie lange er sich bei der Situation im Team noch freut...

ollix
2007-03-13, 14:09:13
Zumal die Zuschauerzahlen und das allgemeine Interesse an der 2. Liga auch nach oben geht -- wenn sie keinen Bloedsinn in ihren Bilanzen schleppen, waere Dortmund IMHO der Verein, der da am ehesten wieder rauskommen wuerde.

moncheeba
2007-03-13, 14:25:16
Also ich denke auch ein im Falle eines Abstiegs, an den ich aber nicht glaube, Dortmund den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann.

Aber mit den Zuschauerzahlen müsste man definitiv runterkalkulieren und die Preise auch reduzieren; unabhängig wie die momentanen Preise sind. Es ist nunmal die 2.Liga! Schon in dieser Saison hat man die Stadionkapazität nie ausschöpfen können; davon sind aber die Klubbosse beim Stadionausbau total ausgegangen, also im Schnitt gut 80000 Zuschauer.

Aber 40k werdens dennoch werden, auch in Liga 2. Ich weiß wie die Leute im Pott sind, bin schließlich gebürtiger GEner. Vergleichen kann man das aber durchaus mit Lautern; in der Pfalz sind die Leute ähnlich Fussballverrückt und der Schnitt ist in Liga 2 auch net so hoch wie damals in der Buli.

Dat war bei Schalke nicht anders im Parkstadion bis '91. Kann mich noch ein ein Spiel gegen den VFL Bochum erinnern, das 2.Liga Spitzenspiel, volle Hütte!! Also über 60000 Mann! Aber halt nur da...sonst warens 30-40k

Ne ne, in Liga 2 wird grundsätzlich anders kalkuliert...und das geht beim Kader los: Frei, Valdez, Dede, Tinga, Piennaar würden mit Sicherheit gehen müssen...Metze geht eh. Dennoch müsste der Kader für den Aufstieg langen...

Aber: noch is ja net soweit ;) Ma schaun was Dolli so machen kann.

Ajax
2007-03-13, 14:29:21
die teuersten Plätze in Dortmund kosten 53,50€.
Das sind aber nur 2 Kategorien. Für die Südtribüne zahlt man ca 14-17€ und der restliche Schnitt liegt bei 20-24€.

Also von daher sind die Karten eh schon recht günstig ;)
Wie gesagt, ihr müsst die richtigen Westfalen mal erleben. Die Fußballmentalität ist im "Pott" einfach eine ganz Andere.



€dit: Doll soll BVB retten. (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_964649.html)



Mal schauen, wie lange er sich bei der Situation im Team noch freut...

mal zum Vergleich, was die 60er als Traditionsverein in der zweiten Liga verlangen:

http://www.tsv1860.de/?id=6355

Sitzplatz Kategorie 1 € 31,50
Sitzplatz Kategorie 2 € 26,00
Sitzplatz Kategorie 3 € 21,00
Stehplatz Nord € 10,50
Stehplatz Süd € 10,50

Viel muss nicht angepasst werden. ;(

Tidus
2007-03-13, 14:34:47
Ne ne, in Liga 2 wird grundsätzlich anders kalkuliert...und das geht beim Kader los: Frei, Valdez, Dede, Tinga, Piennaar würden mit Sicherheit gehen müssen...Metze geht eh. Dennoch müsste der Kader für den Aufstieg langen...

Aber: noch is ja net soweit ;) Ma schaun was Dolli so machen kann.

Nein, sie können finanziell gehalten werden. Die Frage ist, ob die Verträge in der 2. Liga noch gültig sind und in wie weit die Spieler Charakter haben und den Verein wieder hochbringen würden. Bei Dédé z.B. würd ich mir da überhaupt keine Sorgen machen.

Schroeder
2007-03-13, 14:52:42
Ich wills jetzt nicht zuweit ins OT treiben, aber ihr seht das m.M.n. etwas falsch. Ist ja schön, dass Dortmund (im Vgl. zu den Bayern ;() noch humane Preise für Tickets verlangt. Aber man müsste(!) die Preise senken, wenn man absteigt. Und da kann man nicht unbedingt danach kucken was die 60er verlangen, sondern muss erstmal nach den eigenen Preisen schauen. Denn ich kann einfach nicht das gleiche Geld für ein Zweitligaspiel verlangen, wie für ein Erstligaspiel.

Übern Daumen würd ich mal sagen vielleicht so auf 80% reduzieren, eher etwas weniger.

Nick Nameless
2007-03-13, 19:25:51
Das ist so krank, den Doll im gleichen Ton weiterrreden zu hören wie in Hamburg. Genau dasselbe Blabla auf der PK, nur mit 'nem anderen Vereinslogo im Hintergrund. Warum er sich das antut, verstehe ich nicht. Und warum die Liga immer in der gleichen Trainer-Suppe rumrührt, auch nicht.

Metalmaniac
2007-03-13, 20:18:32
Das ist so krank, den Doll im gleichen Ton weiterrreden zu hören wie in Hamburg. Genau dasselbe Blabla auf der PK, nur mit 'nem anderen Vereinslogo im Hintergrund. Warum er sich das antut, verstehe ich nicht. Und warum die Liga immer in der gleichen Trainer-Suppe rumrührt, auch nicht.


Das habe ich allerdings spontan auch gedacht als ich ihn heute in der PK gesehen habe. Die haargenau gleichen Worte bis auf die zum dahintersteckenden Verein. Seine Stimme konnte ich zuletzt beim HSV schon nicht mehr hören wie er ewig die gleichen Floskeln bemühte. Und nun ist er wieder da. Ehrlich gesagt hatte ich ihn aber gar nicht vermisst. Er ist ein netter Kerl, nur sollte er mal 'ne andere Platte auflegen, die momentane hat einen Sprung.:wink:

Nick Nameless
2007-03-13, 20:46:57
Das habe ich allerdings spontan auch gedacht als ich ihn heute in der PK gesehen habe. Die haargenau gleichen Worte bis auf die zum dahintersteckenden Verein. Seine Stimme konnte ich zuletzt beim HSV schon nicht mehr hören wie er ewig die gleichen Floskeln bemühte. Und nun ist er wieder da. Ehrlich gesagt hatte ich ihn aber gar nicht vermisst. Er ist ein netter Kerl, nur sollte er mal 'ne andere Platte auflegen, die momentane hat einen Sprung.:wink:


Ja, ne? Wäre ja schon fast lustig, wenn's nicht so traurig albern wäre. Ich stelle mir grad vor, Doll hat keinen Erfolg und in den Dortmunder Medien wird der gleiche Mist aufgerollt wie zuletzt noch in Hamburg: Doll ist zu lieb, erreicht nicht die Mannschaft, bla, bla, bla. Oh je. *schlechtwerd*

Ajax
2007-03-13, 22:06:51
Ja, ne? Wäre ja schon fast lustig, wenn's nicht so traurig albern wäre. Ich stelle mir grad vor, Doll hat keinen Erfolg und in den Dortmunder Medien wird der gleiche Mist aufgerollt wie zuletzt noch in Hamburg: Doll ist zu lieb, erreicht nicht die Mannschaft, bla, bla, bla. Oh je. *schlechtwerd*

Die Möglichkeit besteht, aber ich denke, wir sollten erst einmal abwarten. Bin schon gespannt, wie sich der nächste Spieltag entwickeln wird.

Vielleciht bekommt die Borussia etwas Spielkultur. ;)

Tidus
2007-03-13, 22:59:28
Die Möglichkeit besteht, aber ich denke, wir sollten erst einmal abwarten. Bin schon gespannt, wie sich der nächste Spieltag entwickeln wird.

Vielleciht bekommt die Borussia etwas Spielkultur. ;)
So sehe ich das auch. Was bringt es, jetzt über Doll herzuziehen?

Vielleicht belehrt er uns ja eines besseren ;) (auch wenn ich selbst als BVB-Anhänger nicht dran glaube)

hmx
2007-03-14, 18:41:59
Was sollte denn jetzt wo Doll beim HSV Trainer ist eigendlich die Posse um vom Heesen? Komischerweise hat sich die Leistung der Mannschaft unter ihm stark verschlechtert als die Wechselgerüchte aufkamen. Dann ist er vor Ende der Saison gegangen und nun ist er aber doch nicht bei Dortmund?

Ups falscher Thread. Kann das mal einer in den BL2006/2007 Thread verschieben?

Metalmaniac
2007-03-15, 12:08:22
Die Verantwortlichen haben es geschafft (und natürlich alle anderen auch!).
Hitzfeld bleibt mind. 1 Jahr länger.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1534460.html
Ist scheinbar wirklich das Beste für den Club. Aber jetzt gibts wenigstens Planungssicherheit und es können Transfers in die Wege geleitet werden, da der Trainer nun feststeht.

blackbox
2007-03-15, 12:36:25
Die Lösung ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem hätte gerne Hans Meyer, oder aber Volker Finke bei Bayern gesehen. Zumal Finke ja nach dieser Saison bei Freiburg aufhört.

Ajax
2007-03-15, 12:50:36
Die Verantwortlichen haben es geschafft (und natürlich alle anderen auch!).
Hitzfeld bleibt mind. 1 Jahr länger.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1534460.html
Ist scheinbar wirklich das Beste für den Club. Aber jetzt gibts wenigstens Planungssicherheit und es können Transfers in die Wege geleitet werden, da der Trainer nun feststeht.


Ja, hier noch ein Link vom Kicker:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362898/

Bin mit der Entscheidung ganz zufrieden. So kann der Kloppo seinen Vertrag bei Mainz erfüllen und anschließend zu den Bayern kommen... :D

Schroeder
2007-03-15, 12:53:17
Die Lösung ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem hätte gerne Hans Meyer, oder aber Volker Finke bei Bayern gesehen. Zumal Finke ja nach dieser Saison bei Freiburg aufhört.
Na bloß gut, dass du keine Entscheidungen bei den Bayern triffst.

Btt. Hitzfeld wirds schon richten. Freut mich die Entscheidung :).

blackbox
2007-03-15, 13:09:57
Wie dumm kann man nur sein?
Gomez bricht sich auch die Hand
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_972394.html

Nick Nameless
2007-03-15, 13:21:17
Die Verantwortlichen haben es geschafft (und natürlich alle anderen auch!).
Hitzfeld bleibt mind. 1 Jahr länger.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1534460.html
Ist scheinbar wirklich das Beste für den Club. Aber jetzt gibts wenigstens Planungssicherheit und es können Transfers in die Wege geleitet werden, da der Trainer nun feststeht.


Hab' ich ja von Anfang an gesagt: Kommt der Erfolg, wird er auch bleiben.
Ist die beste Lösung, die der FCB kriegen konnte.

Tidus
2007-03-15, 17:40:33
Was sollte denn jetzt wo Doll beim HSV Trainer ist eigendlich die Posse um vom Heesen? Komischerweise hat sich die Leistung der Mannschaft unter ihm stark verschlechtert als die Wechselgerüchte aufkamen. Dann ist er vor Ende der Saison gegangen und nun ist er aber doch nicht bei Dortmund?

Ups falscher Thread. Kann das mal einer in den BL2006/2007 Thread verschieben?
Tjoar, er hat sich selbst rausgekegelt. Er wollte die Mannschaft erst zur nächsten Saison übernehmen und dann haben ihm die Verantwortlichen halt den Stinkefinger gezeigt. ;)
Selbst Schuld.

Gratz an Bayern, was Besseres hätte denen nicht passieren können.

WTC
2007-03-15, 18:48:14
Ich freu mich das Hitzfeld weitermacht :)

Aber der gomez ist ja mal dermassen dämlich...

Muselbert
2007-03-15, 21:02:39
Ich freu mich das Hitzfeld weitermacht :)

Aber der gomez ist ja mal dermassen dämlich...

Die Hand macht auch nix mehr, wenn er eh 6 Wochen wegen nem Bandabriss ausfällt;)

Tidus
2007-03-16, 09:49:42
Der Signal-Iduna-Park ist gegen Nürnberg wieder ausverkauft. Einfach unglaublich. =)

Bin sehr gespannt, ob Doll was in dieser kurzen Zeit bewegen konnte...

Dykstra
2007-03-16, 22:57:54
Uiuiui, bei Hertha brennt der Baum, 0:1 Heimniederlage gegen Cottbus...

Spielbericht (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763548)

Yachiru
2007-03-17, 01:11:22
Uiuiui, bei Hertha brennt der Baum, 0:1 Heimniederlage gegen Cottbus...

Spielbericht (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763548)

Jop, 50€ bei bwin gemacht :biggrin:

Crossfade
2007-03-17, 08:57:01
ich freu mich ja vielmehr über das 3:0 des FC Augsburg über 1860 :biggrin:
nun sinds zumindest bis Sonntag nur noch 4Punkte zum Aufstiegsplatz. So ein Durchmarsch durch die 2.Liga hätte ja durchaus Stil :wink: .
Hat das überhaupt schonmal ne Manschaft geschafft, direkt nach dem Aufstieg in die 2.Liga nochmals aufzusteigen?

Blaze
2007-03-17, 09:22:03
Hat das überhaupt schonmal ne Manschaft geschafft, direkt nach dem Aufstieg in die 2.Liga nochmals aufzusteigen?

Mehrere ;)


Fünf Vereine schafften es, aus der Ober- bzw. Regionalliga in die Zweite Bundesliga und ein Jahr später sofort in die Bundesliga aufzusteigen. Dies waren TSV 1860 München (Saison 1992/93 und 1993/94), Fortuna Düsseldorf (1993/94 und 1994/95), der DSC Arminia Bielefeld (1994/95 und 1995/96), der 1. FC Nürnberg (1996/97 und 1997/98) und der SSV Ulm (1997/98 und 1998/99). Fortuna Düsseldorf und der SSV Ulm stiegen allerdings - genauso schnell wie sie in die Bundesliga gekommen sind - wieder ins Amateurlager ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga/Statistik_und_Trivia

mofhou
2007-03-17, 13:12:57
Uiuiui, bei Hertha brennt der Baum, 0:1 Heimniederlage gegen Cottbus...

Spielbericht (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763548)
Sehr gut, dass erhöht die Chancen, dass Bastürk nach Stuggitown kommt. :D

Nick Nameless
2007-03-17, 17:19:31
Und jetzt sind auch die Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

hmx
2007-03-17, 17:23:25
Und schon ist der Neue-Trainer-Effekt wieder verpufft.

Yachiru
2007-03-17, 17:24:29
Genialer Spieltag bisher. Willkommen zurück auf dem Erdboden, FC Bayern München.

Tidus
2007-03-17, 18:26:01
Fazit vom Spiel des BVB.

Hinten deutlich sicherer als zuletzt. Endlich mal ohne Gegentor geblieben.
Vorne jedoch fast alles beim Alten: kaum ideen, kein impulsgeber...

Die 2. Hälfte macht jedoch Mut für die kommenden Wochen. Ein Glück, dass Bochum verloren hat, so ist der eine Punkt sogar noch was wert.

Beste Spieler heute: Dédé, Tinga, Frei.

Ronny145
2007-03-17, 19:37:48
Das Tor von Preuß war ja mal genial.

hmx
2007-03-17, 19:38:48
Echt, war endgeil! Und das Gesicht von Hitzfeld danach. Herrlich!

moncheeba
2007-03-17, 19:58:31
Oh ja, der Spieltag gefällt mir bisher verdammt gut :biggrin:

Müssen nur noch die Bremer morgen mitspielen ;)

LairD
2007-03-17, 20:00:59
Oh ja, der Spieltag gefällt mir bisher verdammt gut :biggrin:

Müssen nur noch die Bremer morgen mitspielen ;)

Yo, wenn Bremen und Leverkusen morgen gewinnen, dann war das für mich als Eintracht-Sympathisant endlich mal wieder ein guter Spieltag. :D

Whigga
2007-03-18, 13:11:22
Samma Jungs, kann es sein, dass ihr schon wieder Schiss hattet die Bayern könnten Meister werden? :ucatch:

Ach ja, es kann noch so beschissen laufen und trotzdem kacken die Gegner sich in die Hose. Nicht mal die Bayernfans glauben mehr an die Meisterschaft oder haben es getan. Das Ziel ist die Qualifikation für die CL, mehr ist einfach nicht drin. Aber das ist auch egal, soll doch zur Abwechslung mal jemand anderes Meister werden. Dreimal hintereinander die Schale zu holen ist zwar nett, aber nichts was es nicht schon gab.

Nur wenns am Ende die Schalker machen, naja dann lach ich eben über den hochgepriesenen eigentlich schon feststehenden deutschem Meister 2007.

Die Bayern werden noch länger brauchen um ihre maximale Stärke auspielen zu können. In der Defensive läuft es schon viel besser, auch nach vorne ist eine Steigerung zu sehen. Nun kommt es auf die Treffsicherheit und das letzte bißchen Sicherheit an. Wenn sie das geschafft haben werden sie nur noch durch den Kader limitiert, was leider schnell eintreten wird. Die Formkrise hat das Problem der Kaders ja nur in den Hintergrund rücken lassen.
Ich bin froh, dass Ottmar auch nächste Saison weiter macht. Mit den richtigen Einkäufen (es sollen jetzt ja noch große Spieler folgen) gehts nächstes Jahr auch wieder zur Sache. Dann geht die Meisterschale artig zurück nach München, bis dahin wird sie nur woanders aufbewahrt. ;)

Übrigens, um einiges lieber in Bremen als auf Schalke.

P.S: Die Anklage gegen Kahn und Lucio ist lachhaft. Die UEFA verspielt gerade ihr letztes bißchen an Glaubwürdigkeit. Die Sache von vBommel ist schon der Knaller, aber das hier übersteigt das noch.
Da quetschen die beiden sich was raus, geben den Becher ab und dann kommt der Mann an und meint sie sollen nochmal weil er nicht hingeguckt hat. Dem würde ich aber auch gehörig die Meinung galgen!
Ach ja, was mich interessiert. Habt ihr jemals über eine Anklage wegen so einem Vorfall gehört? Ich nicht. :down:

Nick Nameless
2007-03-18, 13:31:51
Samma Jungs, kann es sein, dass ihr schon wieder Schiss hattet die Bayern könnten Meister werden? :ucatch:


Sagen wir mal so: Hätte ich gewusst, dass da zwei Stück mir noch beispringen, hätte ich mir meinen Kommentar gespart. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass, obwohl hier und da schon wieder Meisterschaft geschrieen wurde, die Bayern selbst auch noch gar nichts dazu beigetragen haben - außer 'nem Heim- und Auswärtssieg. Die Bayern müssen auch erst einmal eine richtige Siegesserie starten, um oben wirklich dran zu kommen. Reicht halt nicht, wenn nur die anderen "zu dumm" sind.

moncheeba
2007-03-18, 15:10:09
Yo, wenn Bremen und Leverkusen morgen gewinnen, dann war das für mich als Eintracht-Sympathisant endlich mal wieder ein guter Spieltag. :D


Wobei ich bei Bremen natürlich auf ein Unentschieden hoffe...ist wirklich nicht soo abwägig: das glückliche 1:1 letzte Woche in München war auch kein wirklicher Befreiungsschlag und die verdammt starken (Rückrunden-)Mainzer mit den "Bremer" Spielern im Kader werden da nicht einfach 3 Punkte herschenken

mapel110
2007-03-18, 18:53:03
Leverkusen Gladbach 1:0
Bremen Mainz 2:0

Für Dortmund ganz gut. :uup:

jasihasi
2007-03-18, 19:08:55
Leverkusen Gladbach 1:0
Bremen Mainz 2:0

Für Dortmund ganz gut. :uup:

Ja, aber für Gladbach nich... ;(

Blackbird23
2007-03-18, 19:29:58
Alles in allem endlich mal wieder ein Spieltag wo die Eintracht gewonnen hat und NICHT alle direkten Konkurrenten auch. Gut so. Über das Preuß-Tor muss man denke ich nicht viel sagen. Tor des Jahres ahoi.

ollix
2007-03-18, 20:10:23
Nettes Spiel von zwei Mannschaften, die Fußballspielen wollten, und zum Schluß richtig spannend ... und dann auch mit gutem Ende :)

radi
2007-03-18, 20:15:12
Jau sehr geil mit der Eintracht =) Ham se verdient so oft wo sie in den letzten Minuten oder sogar der Nachspielzeit noch einen Treffer kassierten... :)

http://www.youtube.com/watch?v=rHbWZjYbSKI echt so ein geiles Toor :D

http://www.youtube.com/watch?v=pAHbEhKDBYg&mode=related&search= alt aber no comment :D

Aber jetzt geht die schwere Zeit los! Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurenten, das wird sau schwierig!

Nick Nameless
2007-03-18, 20:36:29
Nettes Spiel von zwei Mannschaften, die Fußballspielen wollten, und zum Schluß richtig spannend ... und dann auch mit gutem Ende :)


Na ja, wie auch immer... ;) ...die erwartete Niederlage halt. Nächstes WE geht's gegen Leverkusen, die uns anscheinend ganz gut liegen. In den bisherigen fünf Begegnungen drei Siege und ein Unentschieden. Hoffentlich geht da wieder was.

hmx
2007-03-18, 20:36:33
Und schon wieder bei sport1.de die Rede von nicht Meisterlich. Aber wenn Schalke sich duselt dann ists meisterlich oder wie? Die haben sich ja richtig eingeschossen.

Ich fand Werder insbesondere in der 2ten HZ stark verbessert gegenüber den letzten Spielen. Und über den Linienrichter der Mainz lange im Spiel hielt muss ich wohl auch nichts sagen.

SergioDeRio
2007-03-18, 20:40:12
Und schon wieder bei sport1.de die Rede von nicht Meisterlich. Aber wenn Schalke sich duselt dann ists meisterlich oder wie? Die haben sich ja richtig eingeschossen.

Ich fand Werder insbesondere in der 2ten HZ stark verbessert gegenüber den letzten Spielen. Und über den Linienrichter der Mainz lange im Spiel hielt muss ich wohl auch nichts sagen.

schalke wird trotzdem meister da kannst noch so viel gegen sport1 hetzen : )

ollix
2007-03-18, 20:47:43
schalke wird trotzdem meister Nö, selbst wenn es durch eine Schwalbe von Fatmir Vata in der 93. Minute des 34. Spieltags verhindert wird, das wird nicht passieren. :biggrin:

moncheeba
2007-03-19, 11:20:38
Nö, selbst wenn es durch eine Schwalbe von Fatmir Vata in der 93. Minute des 34. Spieltags verhindert wird, das wird nicht passieren. :biggrin:


Abwarten!

Aber ich sag nur eins: man sollte grundsätzlich nichts von dem halten, was die Medien da rausposaunen!!

@hmx: was meinste was ich die letzten 4 Wochen alles lesen musst? Da war alles Rotze bei S04, wie unglaublich die Mannschaft doch wackelt und wie stark ja jetzt die Bayern wären und dass die jetzt richtig angreifen und jetzt nach oben stürmen werden :| Ähhm, ja, sieht man ja jetzt nach dem Spieltag! Und jetzt kommen die Verletzten auf Schalke zurück, da geht nochmal was...

Was ich damit sagen will: die Medien brauchen halt nur ne Schlagzeile!! Nach den letzten Anti-Schalke Attacken kommen nach so einem eher glücklichen Spiel wieder die Stimmen nach dem Motto: Wer so eins, gewinnt wird Meister!! Ja ne is klar!! Das haben die damals auch nach dem Hertha Spiel gesagt! Und ich hab den Kicker noch zuhause nach dem damaligen Spieltag: Schalke Meisterlich!! So schnell kann das gehen, aber darauf kann man nix geben!

Es zählt nach dem 34.Spieltag!! Und da kann es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten geben: Schalke oder Bremen stehen ganz vorne!!

Es sind noch 8 Spieltage, 24 Pkt zu vergeben! Beide haben noch unangenehme Gegner, da wird häufiger mal die Tagesform entscheiden...wobei Werder ja noch die Uefa-Cup Belastung hat.

Naja, ich kann bloß kein Herzschlagfinale vertragen, sowas wie 2001 wär nicht gut für meine Nerven, hoffe am 33.Spieltag ists schon klar :frown:

schoppi
2007-03-19, 11:25:50
Also ich tippe auf Bremen. Schalke sehe ich psychisch nicht gefestigt. Der Druck scheint dort zu hoch zu sein...die Zuschauer auf Schalke wanken zwischen Übermut und Versagensangst.
Falls am nächsten Spieltag gegen Bayern verloren wird und Bremen die Tabellenspitze erobert, ist für mich Bremen zu 80% Meister.

Ajax
2007-03-19, 11:26:01
Echt, war endgeil! Und das Gesicht von Hitzfeld danach. Herrlich!
Soll er danach noch lachen? :|

Ich weiß manchmal wirklich nicht, was Du mit Deinen Beiträgen bezwecken möchtest. Egal wie der Hitzfeld anschließend geschaut hätte, aus der Tatsache heraus, dass die Bayern verloren haben, kommen Sprüche...

Egal. Wie bereits schon mehrmals (vor Wochen schon) erwähnt, werden die Bayern nicht Meister. Es geht primär um die Teilnahme an der CL. Von dem her ist der dritte Platz Pflicht. Die Chancen steigen momentan. Allerdings nciht aufgrund der spielerischen Leistungen, sondern aus der Tatsache heraus, dass Stuttgart der Knipser fehlt. Der Streller verballert einfach zuviel. Ohne Stürmer werde sie es schwer haben, oben noch einmal anzugreifen.

Ich bin auch auf das nächste Spiel der Schalker gespannt. :uponder: Die Cahncen stehen im Moment ganz gut. Mal sehen, inwieweit sich die bayern motivieren können.

moncheeba
2007-03-19, 12:24:39
Also ich tippe auf Bremen. Schalke sehe ich psychisch nicht gefestigt. Der Druck scheint dort zu hoch zu sein...die Zuschauer auf Schalke wanken zwischen Übermut und Versagensangst.
Falls am nächsten Spieltag gegen Bayern verloren wird und Bremen die Tabellenspitze erobert, ist für mich Bremen zu 80% Meister.

Und genau das meine ich, das ist es was die Presse den Leuten weiß machen will: Schalke zeigt Nerven, die sind psychisch labil, die brechen noch ein, bla bla!!!

HALLO?

Schalke hat grad in 4 SPIELEN nur 2 Punkte geholt!! Und hat sie jemand überholt?? Hat Bremen, die ja sooo Nervenstark sind, die Tabellenführung an sich gerissen??Das wäre die Chance gewesen!!

Schalke sieht (in den letzten Jahren) gegen München immer ganz gut aus, bekanntermaßen muss man sich gegen Bayern nicht so stark motivieren wie gegen kleinere Gegner, mit nem Unentschieden da kann man gut leben...aber S04 fährt als Spitzenreiter mit 9 Pkt Vorsprung auf die Bayern nach München...und Bremen hat ein schweres Auswärtsspiel in Cottbus vor der Brust.
Ich gehe in keinster Weise davon aus, dass nächster Spieltag ein neuer Tabellenführer oben stehen wird...

Aber auch wenn: dann sind sie Punktgleich und wie gesagt: die Verletzten kommen grad wieder, haben nun auch 2 Wochen Spielpause und können wieder rankommen, da seh ich erhlich gesagt alles andere als schwarz.

Aber was schreib ich mir die Finger wund: Solange die Medien dieses Phantom der nervenschwachen Schalker in den Köpfen der Leute aufrecht erhält, kann nur ein Titelgewinn für Abhilfe sorgen...die Karten dafür stehen gut dieses Jahr.

mapel110
2007-03-19, 21:02:56
Doll sitzt in Rostock. Ich hab schon gedacht, der guckt sich die 2. Liga mal genauer an. Nein, ist nicht der Fall. Der guckt nach dem hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Đorđije_Ćetković

hmx
2007-03-19, 21:29:23
Und genau das meine ich, das ist es was die Presse den Leuten weiß machen will: Schalke zeigt Nerven, die sind psychisch labil, die brechen noch ein, bla bla!!!

HALLO?

Schalke hat grad in 4 SPIELEN nur 2 Punkte geholt!! Und hat sie jemand überholt?? Hat Bremen, die ja sooo Nervenstark sind, die Tabellenführung an sich gerissen??Das wäre die Chance gewesen!!

Schalke sieht (in den letzten Jahren) gegen München immer ganz gut aus, bekanntermaßen muss man sich gegen Bayern nicht so stark motivieren wie gegen kleinere Gegner, mit nem Unentschieden da kann man gut leben...aber S04 fährt als Spitzenreiter mit 9 Pkt Vorsprung auf die Bayern nach München...und Bremen hat ein schweres Auswärtsspiel in Cottbus vor der Brust.
Ich gehe in keinster Weise davon aus, dass nächster Spieltag ein neuer Tabellenführer oben stehen wird...

Aber auch wenn: dann sind sie Punktgleich und wie gesagt: die Verletzten kommen grad wieder, haben nun auch 2 Wochen Spielpause und können wieder rankommen, da seh ich erhlich gesagt alles andere als schwarz.

Aber was schreib ich mir die Finger wund: Solange die Medien dieses Phantom der nervenschwachen Schalker in den Köpfen der Leute aufrecht erhält, kann nur ein Titelgewinn für Abhilfe sorgen...die Karten dafür stehen gut dieses Jahr.


Die Verletzten kommen bei Bremen auch wieder.

Metalmaniac
2007-03-20, 01:05:04
Grundsätzlich bin ich ja, wie schon einige Male hier erwähnt, für Bremen als Meister, wenn es meine Bayern nicht werden können und da ich Schalke nunmal auch nicht mag. Dennoch kommt mir bei den Gedanken an den kommenden Meister immer die Phrase "Pest oder Cholera" in den Sinn. Und bei Werder liegt das leider an Dir, mein lieber @hmx. Denn wenn ich (und ich schätze mal auch andere) dann monate-, oder gar jahrelang Deine großspurigen Sprüche ertragen muß, dann wäre mir ein anderer Meister (und damit wohl Schalke), trotz meiner eigentlichen Antipathie gegen die, wohl doch nicht so unsympathisch. Das ist aber auch alles was. Irgendwie eine außergewöhnliche Saison.

Tidus
2007-03-20, 08:30:29
Grundsätzlich bin ich ja, wie schon einige Male hier erwähnt, für Bremen als Meister, wenn es meine Bayern nicht werden können und da ich Schalke nunmal auch nicht mag. Dennoch kommt mir bei den Gedanken an den kommenden Meister immer die Phrase "Pest oder Cholera" in den Sinn. Und bei Werder liegt das leider an Dir, mein lieber @hmx. Denn wenn ich (und ich schätze mal auch andere) dann monate-, oder gar jahrelang Deine großspurigen Sprüche ertragen muß, dann wäre mir ein anderer Meister (und damit wohl Schalke), trotz meiner eigentlichen Antipathie gegen die, wohl doch nicht so unsympathisch. Das ist aber auch alles was. Irgendwie eine außergewöhnliche Saison.
/signed.

Das Problem ist, dass ich Dortmunder bin, also darf Schalke es aber trotzdem nicht schaffen :upara:

Melbourne, FL
2007-03-20, 09:50:56
Ja...man traut sich als Werderaner ja kaum noch was zu schreiben hier...da wird man ja gleich abgestempelt... ;)

Aber ich versprechs...ich bin ein ganz netter...wirklich... :upara: :devil:

Alexander

Tidus
2007-03-20, 09:58:33
Ja...man traut sich als Werderaner ja kaum noch was zu schreiben hier...da wird man ja gleich abgestempelt... ;)

Aber ich versprechs...ich bin ein ganz netter...wirklich... :upara: :devil:

Alexander
Dann stempel ich das mal als Ironie ab :biggrin:

moncheeba
2007-03-20, 16:17:16
/signed.

Das Problem ist, dass ich Dortmunder bin, also darf Schalke es aber trotzdem nicht schaffen :upara:

Ach komm schon Tidus, gönns mir doch mal ;)

Ich bin ja sogar dagegen dass der BVB abstiegt, weil mir dann 2 Spiele in der Saison einfach fehlen würden :D

Tidus
2007-03-20, 17:00:20
Ach komm schon Tidus, gönns mir doch mal ;)

Ich bin ja sogar dagegen dass der BVB abstiegt, weil mir dann 2 Spiele in der Saison einfach fehlen würden :D
Nach den "Qualen" in den letzten Jahren hätten sie es sich schon verdient... allerdings meiner Meinung nach nur mit Rudi...

moncheeba
2007-03-20, 21:06:50
Nach den "Qualen" in den letzten Jahren hätten sie es sich schon verdient... allerdings meiner Meinung nach nur mit Rudi...


Ne du lass mal...ich finde es ist bezeichnend, dass wenn sie es schaffen, es nach der Ära Rudi schaffen...er war in GE schon fast Alleinherrscher.

Klar hat er immense Verdienst um den Klub und er bleibt eng mit Schalke und all den Anhängern verbunden; aber am Ende stand er dem Verein zu sehr im Weg.

Tidus
2007-03-20, 22:30:27
Ne du lass mal...ich finde es ist bezeichnend, dass wenn sie es schaffen, es nach der Ära Rudi schaffen...er war in GE schon fast Alleinherrscher.

Klar hat er immense Verdienst um den Klub und er bleibt eng mit Schalke und all den Anhängern verbunden; aber am Ende stand er dem Verein zu sehr im Weg.
Stimmt schon, aber er hat den Großteil der Mannschaft nach Schalke geholt. ;)

So meint ich das.

Ajax
2007-03-20, 22:34:18
Stumpen-Rudy war sicherlich eine außergewöhnliche Persönlichkeit.
Was genau, sprach denn gegen ihn?

Tidus
2007-03-27, 09:06:40
Spielplan / 27. Spieltag

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
30.03. 20:30 Arminia Bielefeld Borussia Dortmund 0:1
31.03. 15:30 Energie Cottbus SV Werder Bremen 0:3
31.03. 15:30 Bayern München FC Schalke 04 2:1
31.03. 15:30 1. FSV Mainz 05 Bayer Leverkusen 1:2
31.03. 15:30 1. FC Nürnberg Hertha BSC Berlin 1:0
31.03. 15:30 Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt 1:1
31.03. 15:30 VfB Stuttgart TSV Alemannia Aachen 3:1
01.04. 17:00 Hamburger SV VfL Wolfsburg 1:1
01.04. 17:00 VfL Bochum Hannover 96 1:2


Gebt mal eure Tipps ab :D

Vertigo
2007-03-27, 09:42:48
Und die Sonntagsspiele?

Spielplan / 27. Spieltag

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
30.03. 20:30 Arminia Bielefeld Borussia Dortmund 4:0
31.03. 15:30 Energie Cottbus SV Werder Bremen 1:0
31.03. 15:30 Bayern München FC Schalke 04 2:2
31.03. 15:30 1. FSV Mainz 05 Bayer Leverkusen 2:0
31.03. 15:30 1. FC Nürnberg Hertha BSC Berlin 1:0
31.03. 15:30 Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt 1:0
31.03. 15:30 VfB Stuttgart TSV Alemannia Aachen 3:0
01.04. 17:00 Hamburger SV VfL Wolfsburg 2:0
01.04. 17:00 VfL Bochum Hannover 96 1:1

Tidus
2007-03-27, 09:56:56
Ups :D

habs editiert^^

ähm... und ich wollte schon realistische tipps X-D

Vertigo
2007-03-27, 10:41:04
Ups :D

habs editiert^^

ähm... und ich wollte schon realistische tipps X-D
Ach so ... na, ich habe den Bielefelder Sieg nicht ganz so deutlich ausfallen lassen um Dich zu schonen. :biggrin:

Eigentlich hoffe ich nur dass der VfB endlich mal wieder einen Sieg einfahren kann ... :redface:

Tidus
2007-03-27, 10:47:14
Ach so ... na, ich habe den Bielefelder Sieg nicht ganz so deutlich ausfallen lassen um Dich zu schonen. :biggrin:

Eigentlich hoffe ich nur dass der VfB endlich mal wieder einen Sieg einfahren kann ... :redface:

:ulol:

Denke schon, dass der VFB gegen Aachen die Kurve kriegt. Wobei die Aachener in den letzten 2 Wochen aber auch nicht schlecht waren... :uponder:

Gunaldo
2007-03-27, 11:04:12
30.03. 20:30 Arminia Bielefeld Borussia Dortmund 4:0



!!


vielleicht nicht in der höhe, aber auf sieg tippe ich ebenfalls.

Tidus
2007-03-27, 11:09:48
!!


vielleicht nicht in der höhe, aber auf sieg tippe ich ebenfalls.
Alex Frei wird die Bielefelder abschießen :P

Ne, im ernst. Ich hab hier zwar auf einen knappen Sieg des BVB getippz, aber ich denke, dass es wieder auf ein langweiliges 0:0 oder 1:1 hinauslaufen wird :usad:

Ajax
2007-03-27, 11:59:47
Alex Frei wird die Bielefelder abschießen :P

Ne, im ernst. Ich hab hier zwar auf einen knappen Sieg des BVB getippz, aber ich denke, dass es wieder auf ein langweiliges 0:0 oder 1:1 hinauslaufen wird :usad:

Die Dortmunder haben einen Stürmer der trifft? :eek: Wer soll das denn sein?

Tidus
2007-03-27, 12:09:33
Die Dortmunder haben einen Stürmer der trifft? :eek: Wer soll das denn sein?
Schau dir mal die Torschützenliste an. Frei ist da weit vorne mit dabei. ;)

1 Gekas, Theofanis Bochum 13
1 Gomez, Mario Stuttgart 13
3 Makaay, Roy Bayern 12
4 Frei, Alexander Dortmund 11
4 Klose, Miroslav Bremen 11
4 Kuranyi, Kevin Schalke 11
4 Pantelic, Marko Hertha 11

mapel110
2007-03-27, 12:15:36
Ja, was bringt der Stürmer, wenn der Rest der Mannschaft hinten an Unfähigkeit kaum zu überbieten ist. Dortmunds Glück wird wirklich nur sein, dass es 3 Mannschaften gibt, die noch schlechter sind. Imo ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Na mal schauen, was der Doll in den 2 Wochen angestelltl hat. Viel glaub ich nicht.

Tidus
2007-03-27, 12:23:03
Ja, was bringt der Stürmer, wenn der Rest der Mannschaft hinten an Unfähigkeit kaum zu überbieten ist. Dortmunds Glück wird wirklich nur sein, dass es 3 Mannschaften gibt, die noch schlechter sind. Imo ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Na mal schauen, was der Doll in den 2 Wochen angestelltl hat. Viel glaub ich nicht.
Dolls Arbeit war im letzten Spiel schon zu sehen. Er hat sich in der einen Woche ausschließlich um die Defensive gekümmert und die stand fast ausnahmslos sicher.

Nur sollte jedem klar sein, dass ein Trainer keine Wunder bewirken kann, schon gar nicht in 2 Wochen, wo er dann noch nicht einmal auf den Kader zurückgreifen kann, wegen Länderspielen.
Man sollte nicht alles zu schwarz sehen. Ich denke, der Doll wirds schon richten, wenn nicht gegen Bielefeld, dann halt in den Wochen danach.
Klar hat der BVB ein schweres Restprogramm, aber wenn erstmal ein vernünftiges Spielkonzept steht und die Spieler dies auch umsetzen, muss sich der BVB vor keiner Mannschaft im Mittelfeld verstecken. Zudem trumpfte die Mannschaft gerade gegen die oberen Gegner in der Vergangenheit oft groß auf. Ich bin jedenfalls gespannt, was für ein Spiel man am Freitag sehen wird.

Ajax
2007-03-27, 17:20:51
Schau dir mal die Torschützenliste an. Frei ist da weit vorne mit dabei. ;)

1 Gekas, Theofanis Bochum 13
1 Gomez, Mario Stuttgart 13
3 Makaay, Roy Bayern 12
4 Frei, Alexander Dortmund 11
4 Klose, Miroslav Bremen 11
4 Kuranyi, Kevin Schalke 11
4 Pantelic, Marko Hertha 11


:eek: Stimmt!:eek:

Mann sind die Stürmer schlecht. ;( Ich meine der Roy ist ja seit Wochen in schlechter Form, aber er ist ja scheinbar nicht der Einzige.

Tidus
2007-03-30, 10:49:11
Das Stadion des HSV heißt ab nächster Saison "HSH Nordbank Arena" X-(

Das ist ja fast so schlimm wie der Signal Iduna Park :usad:

Yachiru
2007-03-30, 15:39:39
Is doch wurscht wie die das nennen, für mich bleibts das Volksparkstadion ;)

mapel110
2007-03-30, 15:56:03
Das Stadion des HSV heißt ab nächster Saison "HSH Nordbank Arena" X-(

Na immernoch besser als Ersatzbank Arena ^^

oje, hoffentlich packts mein BVB heute Abend.

Für die verletzten Smolarek und Kehl dürften Valdez und Kruska in die Startformation rücken
Deshalb wirds besonders hart, wobei Ebi ja zuletzt auch nicht mehr getroffen hat, aber immerhin hat er überhaupt schon mal ...

CJR
2007-03-30, 22:09:56
1:0 für Bielefeld :) Sauber ;D

Tjoah wird bestimmt lustig nächstes Jahr gegen Dortmund zu spielen als Kölner. Dazu noch ein Derby gegen Gladbach, 2. Liga wird lustig nächstes Jahr.

Tidus
2007-03-31, 12:49:56
wieder einmal ein armutszeugnis des bvb.

Willkommen in der 2. Liga. ;(

Nick Nameless
2007-03-31, 13:21:26
wieder einmal ein armutszeugnis des bvb.

Willkommen in der 2. Liga. ;(


Ich kann's mir mittlerweile auch gut vorstellen - auch wenn ich's nicht hoffe. Aber wie man einen Trainer verpflichten konnte, der woanders bis vor ein paar Wochen vergebens gegen den Abstieg gekämpft hat, will mir bis heute nicht in den Kopf.

Ajax
2007-03-31, 13:38:25
Ich kann's mir mittlerweile auch gut vorstellen - auch wenn ich's nicht hoffe. Aber wie man einen Trainer verpflichten konnte, der woanders bis vor ein paar Wochen vergebens gegen den Abstieg gekämpft hat, will mir bis heute nicht in den Kopf.

Mir auch nicht. Dieser Kumpeltyp ist imho in so einer Situation nicht gefragt. Ich würe auch eher Arschtritte verteilen und den einen oder anderen Spieler mal der Presse liefern. Sind sicherlich unschöne Methoden, macht den anderen Teamspielern allerdings mal klar, wie es auch ihnen ergehen kann. Mir fehlt da das Feuer, die Zeit um den Spielern Mut zuzusprechen, fehlt dem Dolli einfach...

:uponder: Na hoffentlich steigen die nicht ab.

Tidus
2007-03-31, 15:04:38
Ich kann's mir mittlerweile auch gut vorstellen - auch wenn ich's nicht hoffe. Aber wie man einen Trainer verpflichten konnte, der woanders bis vor ein paar Wochen vergebens gegen den Abstieg gekämpft hat, will mir bis heute nicht in den Kopf.
Wen hätten sie sonst so schnell holen können? der Rest hat ja abgesagt. ;(

Nun weiß man auch spätestens, warum sie das getan haben.
Die Mannschaft ist peinlich für den BVB, ich habe keinen einzigen 100%ig kämpfen sehen, wenn es spielerisch schon nicht klappt. :mad:

Man sollte denen die Gehälter einfrieren. :mad:

€Dit. es ist vorbei mit "Kumpel" Doll.

Ricken und Kringe trainieren ab sofort nur noch bei den Amateuren. Auch Zorc hat die Mannschaft hart kritisiert.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1022890.html

Gunaldo
2007-03-31, 16:35:31
man war das schön gestern. ich bin echt happy.

vorher habe ich gesagt "wer das spiel verliert, steigt ab".
ich denke so wirds auch kommen und wie zuvor schonmal erwähnt finde ich den abstieg als zentrales ereignis für einen klaren umbruch notwendig beim bvb.

up¦²
2007-03-31, 17:27:05
Unglaublich:
ab Siebter Abstiegsgefahr! :biggrin:
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=buliblitztabelle&tid=1046&xts=39178490

Crossfade
2007-03-31, 17:35:08
wohoo!! meine Bayern ham gewonnen. :biggrin:

war nicht unverdient, aber denoch Riesenrespekt für Manuel Neuer. was der hinter rausgeholt hat war klasse.

WTC
2007-03-31, 17:37:05
Noch 7 Spiele? Bayern machts noch!!

hmx
2007-03-31, 17:39:41
Noch 7 Spiele? Bayern machts noch!!


Schon wieder? *gähn*

Logan
2007-03-31, 17:44:32
wohoo!! meine Bayern ham gewonnen. :biggrin:

war nicht unverdient, aber denoch Riesenrespekt für Manuel Neuer. was der hinter rausgeholt hat war klasse.

OLE, OLE :up:

Bremen konnte auch nur einen punkt holen, jetzt wirds wieder richtig spannend. So wie es aussieht kriegt der S04 muffensausen, damit meine ich das sie sehr nervöus werden so kurz vorm ende (ok sind noch 7 spieltage :ugly: ).

WTC
2007-03-31, 17:44:46
Schon wieder? *gähn*

wegen werder hab ich 80€ "verloren" bei bwin... grrr, da verlässt man sich einmal auf die... X-D

hmx
2007-03-31, 17:46:48
wegen werder hab ich 80€ "verloren" bei bwin... grrr, da verlässt man sich einmal auf die... X-D

Hehe, ja ich hab mich auch geärgert. Aber der Ärger hielt sich in Grenzen weil ich mir so etwas schon gedacht habe. Cottbus hat halt gemauert bis zum Ende.

Nick Nameless
2007-03-31, 18:12:01
Diese Saison ist ein einziges Durcheinander. Verrückt ohne Ende.

hmx
2007-03-31, 18:16:08
Diese Saison ist ein einziges Durcheinander. Verrückt ohne Ende.


Halnwegs berechnenbar ist die Spitze, aber auch nur wenn sie gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen spielt. Innerhalb der Spitze sind Ergebnisse absolut unbrechenbar und ab dem 5. Tabellenplatz kann man eigendlich überhaupt nichts vorhersehen.

Metalmaniac
2007-03-31, 18:27:12
Was für eine bekloppte Saison (aber spannend ists wenigstens). Wenn ich mal auf eine Mannschaft setze, dann kriegen die es nicht gebacken. Hatte eigentlich fest mit einem Tabellenführer Bremen gerechnet nach diesem Spieltag, aber nein, Cottbus erwies sich als unüberwindbare Hürde auf dem Weg dahin. Prima, wenn man auch die als allgemein offensivstärkste Mannschaft eingeschätzte Truppe mit solchen Mitteln bremsen kann. Andererseits hat sich Cottbus wenigstens einen Punkt wieder zurückgeholt von den zweien, die ihnen der Schiri im Hinspiel "geklaut" hat. Das zum Thema, es gleicht sich alles wieder aus in einer Saison.

Metalmaniac
2007-03-31, 18:34:46
Halnwegs berechnenbar ist die Spitze, aber auch nur wenn sie gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen spielt. Innerhalb der Spitze sind Ergebnisse absolut unbrechenbar und ab dem 5. Tabellenplatz kann man eigendlich überhaupt nichts vorhersehen.

Nun, damit zählst Du Bayern nicht zur Spitze (haben sie wohl auch nicht verdient, auch wenn die anderen sie immer wieder näher ranholen). Denn wenn es danach geht, dann haben die Bayern die meisten ihrer viel zu vielen Niederlagen gerade gegen Abstiegskandidaten erhalten und nur zwei (Hinrunde gegen Bremen, Rückrunde gegen Nürnberg) gegen ein Team aus den oberen Regionen. Also von daher stimmt das so nicht. Und auch die anderen da oben haben den ein oder anderen Zähler zuviel gegen weitaus schwächere Teams gelassen (z.B. zweimal unentschieden gegen Cottbus von Bremen etc.). Also von daher war dieser Post für die Katz.

Nick Nameless
2007-03-31, 18:43:01
Wenn Adler nur halbwegs so weitermacht, dann ist ER für mich die Zukunft - nicht Neuer oder Rensing. Wahnsinn, wie der die Bälle hält!

EDIT: Und der Bernd, der ist mein Geheimtipp auf den Weltfußballer des Jahres! :D ;)

hmx
2007-03-31, 18:46:01
Nun, damit zählst Du Bayern nicht zur Spitze (haben sie wohl auch nicht verdient, auch wenn die anderen sie immer wieder näher ranholen). Denn wenn es danach geht, dann haben die Bayern die meisten ihrer viel zu vielen Niederlagen gerade gegen Abstiegskandidaten erhalten und nur zwei (Hinrunde gegen Bremen, Rückrunde gegen Nürnberg) gegen ein Team aus den oberen Regionen. Also von daher stimmt das so nicht. Und auch die anderen da oben haben den ein oder anderen Zähler zuviel gegen weitaus schwächere Teams gelassen (z.B. zweimal unentschieden gegen Cottbus von Bremen etc.). Also von daher war dieser Post für die Katz.

Sollte ja auch nur eine Tendenzielle Aussage sein. Klar haben auch die Spitzenteams gegen schwächere Mannschaften Punkte gelassen. Aber trotzem sind die noch etwas berechenbarer als der Rest, denn da schlägt echt jeder jeden.

Gunaldo
2007-03-31, 19:21:59
wegen werder hab ich 80€ "verloren" bei bwin... grrr, da verlässt man sich einmal auf die... X-D


gleiches problem hier.
verdammt!!

hmx
2007-03-31, 19:51:21
Steht Kahn bei den Schiedsrichtern eigendlich unter Artenschutz? Auch wenn ich mich frue dass Bayern gewonnen hat, aber das war einfach rot.
Und der Kommentar vom Schiedsrichter eine Absolute Frechheit. So sind die Schiedsrichter hierzulande: Unfähig (siehe die Abseitsposition im Spiel die keine war, gut 5-6m Unterschied), Arrogant und lernresisten. Denen sollte man mal in der Halbzeit und danach ihre Fehlentscheidungen vorspielen und einfach mal ein paar rausschmeissen wenn die weiter so scheisse pfeiffen. Aber neine es wird wieder rumgeheult. Braucht sich der Schiedsrichter gar nicht so zu wundern wenn geschwalbt wird oder stimmung gegen sie gemacht wird. Viuelleicht sollte man einfach mal seine Job vernünftig machen...

Nick Nameless
2007-03-31, 20:19:00
Die Schiedsrichter sollten morgen alle ihren Hut nehmen und sagen: "Alles klar, bye bye, macht euren Scheiß doch selbst!"

Zum Thema Kahn/larson: Wo da Kahn geschlagen haben soll, wissen die Götter. Er wollte sich sicherlich den Larson zur Brust nehmen, aber schlagen? Hallo?

hmx
2007-03-31, 20:31:16
Die Schiedsrichter sollten morgen alle ihren Hut nehmen und sagen: "Alles klar, bye bye, macht euren Scheiß doch selbst!"

Zum Thema Kahn/larson: Wo da Kahn geschlagen haben soll, wissen die Götter. Er wollte sich sicherlich den Larson zur Brust nehmen, aber schlagen? Hallo?


Es war eine Tätlichkeit. Punkt. Und ja ein Schiedsrichter der sowas mit Gelb bestrafte kann gerne gehen. Und mit dem Abseits das selbe. Es gibt ein Regelwerk und nach dem ist sowas einfach Rot. Und es ist ja nicht das erste mal. Und da sollte man auch nicht rumheulen, denn die werden zwar nicht so hoch bezahlt wie Fussballer aber kriegen dennoch eine Menge Geld dafür.

Metalmaniac
2007-03-31, 21:24:06
Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich durchaus sagen, daß Kahn dafür Rot hätte sehen dürfen (was nicht bedeutet, zwingend müssen!!!). Er hat ihn sicherlich nicht geschlagen und hatte dies auch nicht vor, aber bei seiner Vorgeschichte wäre er einfach mal dran gewesen. Meiner Meinung nach wollte er Larssen zu sich heranziehen um ihm die Leviten zu lesen, was in dem Fall nicht so richtig geklappt hat und damit auch nicht so gut aussah. Das der Schalker diese Situation auch noch ausnutzte...geschenkt. In England fällt jedenfalls niemand nach so einer Situation als wäre er schwer getroffen worden.
Aber wie gesagt, ich hätte nichts dagegen einzuwenden gehabt, hätte Kahn in dieser Situation Rot gesehen. Wobei ich nicht sicher gewesen wäre, daß Schalke danach noch gepunktet hätte. Aber egal, es ist wie es ist. Adler hätte wahrscheinlich auch Rot sehen können für sein Handspiel außerhalb des Strafraumes, so sind die Hüter an diesem Spieltag eben mal wieder etwas bevorzugt behandelt worden.

Nick Nameless
2007-03-31, 21:27:13
Es war eine Tätlichkeit. Punkt. Und ja ein Schiedsrichter der sowas mit Gelb bestrafte kann gerne gehen. Und mit dem Abseits das selbe. Es gibt ein Regelwerk und nach dem ist sowas einfach Rot. Und es ist ja nicht das erste mal. Und da sollte man auch nicht rumheulen, denn die werden zwar nicht so hoch bezahlt wie Fussballer aber kriegen dennoch eine Menge Geld dafür.


Nach 'ner Tätlichkeit sah es nur aus, weil der 2-Meter-Mann gefallen ist wie vom Blitz getroffen. Ich bin mir ganz sicher, - und ich hab mir die Szene mindestens fünf Mal angeschaut - dass Kahn ihn sich nur zur Brust nehmen und ihm drei Takte sagen wollte, fertig. Aber in dieser Liga ist es ja Tradition, aus 'ner Mücke einen Elefanten zu machen.

Und das unkonstruktive Gemecker auf die Schiedsrichter finde ich auch falsch, die wollen mit Sicherheit ihren Job auch nur so gut wie möglich machen. Vielmehr sollte man sich Gedanken machen, wie man ihnen ihren Job erleichtern könnte - anstatt ständig auf sie draufzuhauen, was für Idioten sie doch seien. Sorry.

Metalmaniac
2007-03-31, 22:10:59
Nach 'ner Tätlichkeit sah es nur aus, weil der 2-Meter-Mann gefallen ist wie vom Blitz getroffen. Ich bin mir ganz sicher, - und ich hab mir die Szene mindestens fünf Mal angeschaut - dass Kahn ihn sich nur zur Brust nehmen und ihm drei Takte sagen wollte, fertig. Aber in dieser Liga ist es ja Tradition, aus 'ner Mücke einen Elefanten zu machen.

So sehe ich das ja auch. Wenngleich sich keiner hätte beschweren können, wenn Kahn Rot gesehen hätte, so war es auch für mich keine richtige Tätlichkeit. Als Tätlichkeit definiere ich etwas, womit man einen Kollegen vorsätzlich angreift, um ihm weh zu tun bzw. sogar zu verletzen aus Frust, Revanchegelüsten o.ä.! Also Schlagen, treten, Kopfstöße etc., sowas in der Art. Dies habe ich bei der heutigen Situation nicht gesehen, genauso wenig wie übrigens damals bei dem Nackengriff bei Brdaric. Tätlichkeiten sehen anders aus, zumindest meiner Meinung nach. Viele Fouls, für die es dann auch nur im Höchstfall Gelb gibt, sind teilweise viel brutaler und kommen einer Tätlichkeit viel näher. Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Wenn Wiese dies gemacht hätte, würdest Du das auch natürlich ganz anders sehen, nicht wahr @hmx. Sei doch mal ehrlich. Einerseits freut es Dich, daß Schalke verloren hat (auch wenn Deine Bremer wieder Erwarten nicht in der Lage waren, dieses bajuwarische Geschenk anzunehmen ;) um heute die Tabellenführung zu übernehmen), andererseits ist Kahn der Keeper Deiner verhassten Bayern. Schwierig, wenn einem partiell zwei Herzen in der Brust schlagen.:rolleyes:

hmx
2007-03-31, 22:40:55
So sehe ich das ja auch. Wenngleich sich keiner hätte beschweren können, wenn Kahn Rot gesehen hätte, so war es auch für mich keine richtige Tätlichkeit. Als Tätlichkeit definiere ich etwas, womit man einen Kollegen vorsätzlich angreift, um ihm weh zu tun bzw. sogar zu verletzen aus Frust, Revanchegelüsten o.ä.! Also Schlagen, treten, Kopfstöße etc., sowas in der Art. Dies habe ich bei der heutigen Situation nicht gesehen, genauso wenig wie übrigens damals bei dem Nackengriff bei Brdaric. Tätlichkeiten sehen anders aus, zumindest meiner Meinung nach. Viele Fouls, für die es dann auch nur im Höchstfall Gelb gibt, sind teilweise viel brutaler und kommen einer Tätlichkeit viel näher. Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Wenn Wiese dies gemacht hätte, würdest Du das auch natürlich ganz anders sehen, nicht wahr @hmx. Sei doch mal ehrlich. Einerseits freut es Dich, daß Schalke verloren hat (auch wenn Deine Bremer wieder Erwarten nicht in der Lage waren, dieses bajuwarische Geschenk anzunehmen ;) um heute die Tabellenführung zu übernehmen), andererseits ist Kahn der Keeper Deiner verhassten Bayern. Schwierig, wenn einem partiell zwei Herzen in der Brust schlagen.:rolleyes:


Also ich hab nur nicht verstanden wieso bzw weswegen Kahn sich so aufgeregt hat. Er wurde ja nicht besonders hart angegangen im Strafraum. Und es ja nun nicht das erste mal das sowas passiert.

Metalmaniac
2007-03-31, 22:53:38
Also ich hab nur nicht verstanden wieso bzw weswegen Kahn sich so aufgeregt hat. Er wurde ja nicht besonders hart angegangen im Strafraum. Und es ja nun nicht das erste mal das sowas passiert.

Nur weil es nicht so schlimm aussah (zumindest für manche von uns), heißt das ja nicht, daß es ihm nicht weh tat bzw. das er sich dadurch nicht angegangen fühlte. Muß ein Torwart immer verletzt liegen bleiben damit man glaubt, daß er überhart attackiert wurde. Manchmal reicht auch schon die Erkenntnis, daß es schlimmer hätte ausgehen können. Also ehrlich gesagt, ich denke schon, daß er nicht ohne Grund so reagierte. Etwas anderes ist allerdings, daß Larsen ja erst von v.Buyten in Kahn reingeschoben/-gestossen wurde, was letzterer natürlich in der Situation nicht wußte.

hmx
2007-04-01, 00:40:16
Nur weil es nicht so schlimm aussah (zumindest für manche von uns), heißt das ja nicht, daß es ihm nicht weh tat bzw. das er sich dadurch nicht angegangen fühlte. Muß ein Torwart immer verletzt liegen bleiben damit man glaubt, daß er überhart attackiert wurde. Manchmal reicht auch schon die Erkenntnis, daß es schlimmer hätte ausgehen können. Also ehrlich gesagt, ich denke schon, daß er nicht ohne Grund so reagierte. Etwas anderes ist allerdings, daß Larsen ja erst von v.Buyten in Kahn reingeschoben/-gestossen wurde, was letzterer natürlich in der Situation nicht wußte.

Tja eben. Kahn wusste nicht was Sache war und ist einfach mal stumpf auf Larsen losgegangen. Und in Anbetracht der Tatsache dass er dass öfter macht und bisher noch nie(!) Rot gesehen hat macht mich das schon nachdenklich bezüglich der Frage on der Schiedsrichter einen Arsch in der Hose hat.

Metalmaniac
2007-04-01, 01:50:45
Wovor sollte ein Schiri eigentlich Angst haben wenn er Kahn Rot zeigt, sollte der dies wirklich verdient haben? Das der ihm ein Ohr abbeißt, oder was? Gerade ein FIFA-Schiri wie Fandel steht ja wohl über solchen Dingen. Und er hat doch wohl nach Begutachtung dieser Szene hinterher seinen ersten Eindruck der Sache bestätigt in dem er sagte, er könne auch in dem Augenblick keine klare Tätlichkeit Kahns entdecken und damit sei Gelb die richtige Entscheidung. Und ich habe Fandel schon öfters erlebt, wo er ehrlicherweise zugab, mit der Kenntnis der später erlangten Sichtweise wäre seine Entscheidung während des jeweiligen Spieles anders ausgefallen. Also von daher...

mofhou
2007-04-01, 13:05:02
Sauber, sehr guter Spieltag. Meine Stuttgarter haben 3:1 gewonnen. Leider musste ich arbeiten und konnte nicht ins Stadion gehen :D.

up¦²
2007-04-01, 18:20:53
Klasse! :smile:

60. Min. Tor für Hamburger SV durch Mehdi Mahdavikia
Toller Hackentrick von van der Vaart auf Jarolim, der zunächst an Jentzsch scheitert. Aber Mahdavikia steht goldrichtig und erzielt die verdiente Führung.
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?event=6247&seite=ticker&tid=1046&xts=39181478

Shaoqiang
2007-04-01, 18:38:36
wolfsburg ist scheinbar aufgewacht -_-

up¦²
2007-04-01, 18:53:27
Ja - war knapp beim Holländischen SV :tongue: , aber: VDV + Stevens wirken scheinbar Wunder!
Wahnsinnig spannend!
1-4 6 punkte
7-16 6 punkte
http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=buliblitztabelle&tid=1046&xts=39181548

Xanatos
2007-04-02, 01:35:51
Also wenn das für Kahn rot wäre, können wir ja gleich Hallenhalma spielen...Der Larsen fällt wie vom Blitz getroffen :rolleyes:

Yachiru
2007-04-02, 02:40:01
Lincoln kriegt Rot bei dem wisch gegen den Schneider, das war auch kein richtiger Schlag.

Metalmaniac
2007-04-02, 03:06:22
Lincoln kriegt Rot bei dem wisch gegen den Schneider, das war auch kein richtiger Schlag.

Er wollte ihn aber schlagen, hat ihn nur nicht richtig getroffen. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Wobei man Schneider auch verurteilen muss, der danach ebenfalls hinfiel wie von der berühmten Tarantel gestochen. Irgendwie sieht man immer wieder, bei uns spielen nur Memmen, die sich schon bei leichten Berührungen wie die Kinder auf der Erde rumwälzen.

Blaze
2007-04-02, 03:20:51
In England werden solche Leute gnadenlos ausgepfiffen, wenns sein muss auch über 90 Minuten und bei jeder Ballberührung. Ich finde sowas sollte es bei uns auch geben ;)

Ajax
2007-04-02, 08:23:03
Er wollte ihn aber schlagen, hat ihn nur nicht richtig getroffen. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Wobei man Schneider auch verurteilen muss, der danach ebenfalls hinfiel wie von der berühmten Tarantel gestochen. Irgendwie sieht man immer wieder, bei uns spielen nur Memmen, die sich schon bei leichten Berührungen wie die Kinder auf der Erde rumwälzen.

:up: So sehe ich das auch! Diese Wälzerei ist einfach lächerlich. "Männer"-Sport sieht imho anders aus. Rosa Puschel verteilen würde Wunder wirken... X-D

Nun, keine Ahnung, was sich die beiden Spieler in der Mitte bejarkt haben. Zuumindest vanBuyten wird froh gewesen sein, dass sich der Ollie einen anderen ausgesucht hat. ;)

Tidus
2007-04-02, 09:07:57
Klasse! :smile:


http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?event=6247&seite=ticker&tid=1046&xts=39181478
Seit dem Spiel gegen Dortmund HASSE ich diesen blöden Mahdavikia! :mad:

Peleus1
2007-04-02, 10:15:12
Seit dem Spiel gegen Dortmund HASSE ich diesen blöden Mahdavikia! :mad:
Dortmund hätte auch so verloren.
Aber HSV hat wieder klasse gespielt, fehlt eigentl nur nochn richtig guter Stürmer. Baros wäre eigentl perfekt gewesen.

Ajax
2007-04-02, 10:20:41
Dortmund hätte auch so verloren.
Aber HSV hat wieder klasse gespielt, fehlt eigentl nur nochn richtig guter Stürmer. Baros wäre eigentl perfekt gewesen.

Ja, vom BVB ist wirklich wenig zu sehen. Allein die Ausführungen, dass die Mannschaft mehr spielen als kämpfen will. Tja nun. Da sollten die "älteren" (Metzelder, Kehl, Wörns, Dede, Weidenfeller) mal mit gutem Beispiel voran gehen. Aber da kommt nichts. Das wird noch sehr schwer werden. Hoffentlich bekommen sie jetzt die Kurve und der DOll greift durch. Es muss dringend etwas passieren.

Tidus
2007-04-02, 10:23:28
Dortmund hätte auch so verloren.
Aber HSV hat wieder klasse gespielt, fehlt eigentl nur nochn richtig guter Stürmer. Baros wäre eigentl perfekt gewesen.
Darum gehts mir ja gar nicht und ich gebe dir ja auch recht.

ich mag solche leute einfach nicht. smolarek gehört da genauso dazu...

@Ajax: Weidenfeller kannst du da nicht dazuzählen. Er ist der einzige, der durchweg Topleistungen bringt.

moncheeba
2007-04-02, 10:30:46
Ich bin echt sprachlos, wie hier der Kahn sogar als Opfer dargestellt wird!!!

Sagt mal, wer hat denn die Szene bitte wirklich gesehen?? Wo hat der Sören denn da geschauspielert?? Er ist kein vdVaart, der sich nach kleinen Berührungen (letzte Saison Wischer von Rafinha, vdV = TOT) oder ein Schneider (Wischer/Griff ins Gesicht von Lincoln = Schneider NotOP!)

Ich sag euch mal was: Wenn der Larsen sich nämlich auf dem Boden gewälzt hätte, wie es die üblichen Verdächtigen sonst bei so einer Aktion tun würden, dann hätte Kahn die Rote gekriegt! Nur war dem nicht so! Ihr glaubt doch nicht dass Kahn ihn nur mal so eben berührt hat! Man sieht doch an seinem Bewegungsablauf, dass er den Arm mit Kraft die ganze Zeit angespannt hat und ihn auch durchzieht, auch in dem Augenblick wo er Kontakt mit Larsen hat. Also von Heranziehen kann da nicht die Rede sein, der wollte ihn umstoßen, PUNKT AUS.
Eine unglaubliche Fehlentscheidung, wie eigentlich ganz Fußballdeutschland der Meinung ist (lest mal Presse, unterhaltet euch mal mit Leuten, selbst Hitzfeld hat das mit seinem ironischen Kommentar verschleiert, wohl wissend was die einzig richtige Konsequenz war), und hier wird Larsen der Unsportlichkeit bezichtigt?? Ich glaub ich steh im Wald!!
Van Bommel kloppt sich im Mittelfeld einen zurecht und krieg nichtmal ne Gelbe, Kahn für ne klare Tätlichkeit keine Rote!!
Emotional Befangen?? Ach ne, das ist ja niemand, der bei so einem Spiel aufm Platz steht, hmmm, ich glaube ich versuch das bei meinem nächsten Spiel auch: ich "Umarme" meinen Gegenspieler mal und behaupte dann: Ich stand emotional echt neben mir!

Man man....

Schalke hat verdient verloren? Ja.
Wird Bayern Meister? Nein!
Hätte Schalke nach ner Roten von Olli das Spiel noch gedreht? Interessiert nicht, ist Konjunktiv.
Wo hat München ein gutes Spiel gemacht? Sie haben ein besseres als Schalke gemacht, das war an diesem Tag aber auch nicht schwer.

Nächste Woche sieht die Sache wieder ganz anders aus. Hannover ist wirklich stark zuhause und Bayern wird da Punkte liegen lassen.

Für mich hat sich an einem Zweikampf S04-Werder nichts geändert.

Aber das mit Kahn...ne da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....trotzdem ärger ich mich nicht, denn er ist eher mal für nen Klopps gut (siehe Gegentor Bremen) und der Rensing ist wohl jetzt schon der bessere. Bin mal gespannt, ob der noch bis Saisonende 08 warten kann...

Schroeder
2007-04-02, 10:30:52
Das was momentan in Dortmund passiert, ist doch bloss purer Aktionismus. Ricken und Kringe und die Amateurmannschaft gesteckt. Wahnsinn. Was soll das bitte bringen? Eine Mannschaft die so schon kaum mehr Bock hat, scheint zumindest mir so, wird sich so wohl kaum motivieren lassen. Das hat die Führung mit ihrer Einkaufspolitik versaut. Es waren zu wenig Leute im Kern der Mannschaft.

Tidus
2007-04-02, 10:43:11
Das was momentan in Dortmund passiert, ist doch bloss purer Aktionismus. Ricken und Kringe und die Amateurmannschaft gesteckt. Wahnsinn. Was soll das bitte bringen? Eine Mannschaft die so schon kaum mehr Bock hat, scheint zumindest mir so, wird sich so wohl kaum motivieren lassen. Das hat die Führung mit ihrer Einkaufspolitik versaut. Es waren zu wenig Leute im Kern der Mannschaft.
Zustimmung.

Die Mannschaft ist ein Witz. Man sollte die Gehälter einfrieren und nur noch leistungsbezogen bezahlen. Dann würd niemand Kohle kriegen, außer Frei und Weidenfeller.

Man könnte eher die Amateurmannschaft in der Bundesliga spielen lassen, die würden sich wenigstens noch den Allerwertesten aufreißen. :mad:

Schroeder
2007-04-02, 11:04:27
Ich bin echt sprachlos, wie hier der Kahn sogar als Opfer dargestellt wird!!!

Sagt mal, wer hat denn die Szene bitte wirklich gesehen?? Wo hat der Sören denn da geschauspielert?? Er ist kein vdVaart, der sich nach kleinen Berührungen (letzte Saison Wischer von Rafinha, vdV = TOT) oder ein Schneider (Wischer/Griff ins Gesicht von Lincoln = Schneider NotOP!)

Ich sag euch mal was: Wenn der Larsen sich nämlich auf dem Boden gewälzt hätte, wie es die üblichen Verdächtigen sonst bei so einer Aktion tun würden, dann hätte Kahn die Rote gekriegt! Nur war dem nicht so! Ihr glaubt doch nicht dass Kahn ihn nur mal so eben berührt hat! Man sieht doch an seinem Bewegungsablauf, dass er den Arm mit Kraft die ganze Zeit angespannt hat und ihn auch durchzieht, auch in dem Augenblick wo er Kontakt mit Larsen hat. Also von Heranziehen kann da nicht die Rede sein, der wollte ihn umstoßen, PUNKT AUS.
Eine unglaubliche Fehlentscheidung, wie eigentlich ganz Fußballdeutschland der Meinung ist (lest mal Presse, unterhaltet euch mal mit Leuten, selbst Hitzfeld hat das mit seinem ironischen Kommentar verschleiert, wohl wissend was die einzig richtige Konsequenz war), und hier wird Larsen der Unsportlichkeit bezichtigt?? Ich glaub ich steh im Wald!!
Van Bommel kloppt sich im Mittelfeld einen zurecht und krieg nichtmal ne Gelbe, Kahn für ne klare Tätlichkeit keine Rote!!
Emotional Befangen?? Ach ne, das ist ja niemand, der bei so einem Spiel aufm Platz steht, hmmm, ich glaube ich versuch das bei meinem nächsten Spiel auch: ich "Umarme" meinen Gegenspieler mal und behaupte dann: Ich stand emotional echt neben mir!

Man man....

Schalke hat verdient verloren? Ja.
Wird Bayern Meister? Nein!
Hätte Schalke nach ner Roten von Olli das Spiel noch gedreht? Interessiert nicht, ist Konjunktiv.
Wo hat München ein gutes Spiel gemacht? Sie haben ein besseres als Schalke gemacht, das war an diesem Tag aber auch nicht schwer.

Nächste Woche sieht die Sache wieder ganz anders aus. Hannover ist wirklich stark zuhause und Bayern wird da Punkte liegen lassen.

Für mich hat sich an einem Zweikampf S04-Werder nichts geändert.

Aber das mit Kahn...ne da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....trotzdem ärger ich mich nicht, denn er ist eher mal für nen Klopps gut (siehe Gegentor Bremen) und der Rensing ist wohl jetzt schon der bessere. Bin mal gespannt, ob der noch bis Saisonende 08 warten kann...
Lass mich raten? Schalke-Fan? :rolleyes:

Schalke hat schwach gespielt. Und die Bayern gut. Vielleicht nicht sehr gut, aber gut. Schalke hat es allein ihrem Tormann zu verdanken, dass man nicht mit einer 4:0 oder höheren Klatsche heimgeschickt wurde. Und wer Meister werden will, der sollte in der AA mehr bieten, soviel ist mal klar.
Dass van Bommel von Rafinia mit einem Elbogen-Stoss umgelegt wurde, übersiehst du natürlich auch geflissentlich, oder? :rolleyes:

Also man kann es auch übertreiben, alles mögliche herziehen, nur um nicht der Schwäche der eigenen Mannschaft ins Auge blicken zu müssen.

moncheeba
2007-04-02, 11:25:06
Lass mich raten? Schalke-Fan? :rolleyes:

Schalke hat schwach gespielt. Und die Bayern gut. Vielleicht nicht sehr gut, aber gut. Schalke hat es allein ihrem Tormann zu verdanken, dass man nicht mit einer 4:0 oder höheren Klatsche heimgeschickt wurde. Und wer Meister werden will, der sollte in der AA mehr bieten, soviel ist mal klar.
Dass van Bommel von Rafinia mit einem Elbogen-Stoss umgelegt wurde, übersiehst du natürlich auch geflissentlich, oder? :rolleyes:

Also man kann es auch übertreiben, alles mögliche herziehen, nur um nicht der Schwäche der eigenen Mannschaft ins Auge blicken zu müssen.

Hi, ja ich bin Schalker.
Ne, also ich bin ganz klar deiner Meinung, dass Schalke schlecht gespielt hat. Ich habe jedes Saisonspiel gesehen und es war wahrscheinlich die schlechteste Saisonleistung vom S04. Komisch, eigentlich habe ich mir bei jedem Spiel Sorgen wegen der Motivation der Mannschaft gemacht, nur nicht beim Bayern Spiel...da musst du grade die Schalker nicht mehr anstacheln...tja, die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt und zutiefst enttäuscht. Was da ein gewisser "Torjäger" Halil Altintop gemacht hat, ein unsichtbarer Kuranyi (da kam aber auch nichts an Zuspielen), ein ungewohnt defensiver Rafinha (Lahm war stark), ein nur in Ansätzen guter Pander usw usf, das hat mich sehr überrascht. Ich muss ein Kompliment an die Bayern loslassen, denn sie haben die Anspielungen Slomkas (Lücken im Mittelfeld) aufgegriffen und Schalke in genau diesem Spiel entscheidenden Mannschaftsteil den Schneid abgekauft. Bis auf Ernst (mMn bester Schalker nach dem Manu) hat sich da keiner gewehrt.
Das mit Rafinha habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Ich habe ab und zu zum Cottbus-Bremen Spiel gezappt und die Highlights dann nicht mehr angeschaut. Auch habe ich keine Wiederholung mehr angeschaut, daher kann ich da nichts zu sagen, sorry. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Rafinha da was gemacht hat...er ist ein begnadeter Rechter Flügelverteidiger, jung, dynamisch, trickreich....nur leider nicht immer fair! Vor allem gefällt mir sein Verhalten bei Fouls, die an ihm begangen werden, einfach nicht. Er hebt zu schnell ab, dreht sich zu oft...und in der Zeitlupe sieht man, dass der Gegenspieler weit weg war...das find ich auf gut deutsch scheiße, da das die Wut auf die Mannschaft und den Verein zieht und das müssen die Verantwortlichen ihm endlich austreiben. Dass er lernfähig ist, hat man gesehen: letzte Saison hat er nach jedem an ihm begangene Foul (er wird wirklich häufig gelegt) eine Karte gefordert, das ist unsportlich...auch Lincoln hat sich ja dahingehend geändert und Rafinha ist noch jung, der kann lernen ;)

Also unterm Strich:
-Chance vertan, auf Bremen Punkte zu machen.
-schlecht gespielt, trotzdem noch Tabellenführer.
-nur noch 1 Spiel ohne Lincoln.
-die schweren Gegner sind vorbei.
-Bayern hat noch ein paar Brocken vor der Brust und einen unter Natur-und Denkmalschutz stehenden Torwart
-gegen Gladbach muss(!!) ne deuliche Leistungssteigerung her
-Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
-am Ende kackt die Ente!!

In diesem Sinne..ich fiebere dem nächsten spieltag erneut entgegen wie nichts gutes :D

gruss

Schroeder
2007-04-02, 11:30:55
Hi, ja ich bin Schalker.
Ne, also ich bin ganz klar deiner Meinung, dass Schalke schlecht gespielt hat. Ich habe jedes Saisonspiel gesehen und es war wahrscheinlich die schlechteste Saisonleistung vom S04. Komisch, eigentlich habe ich mir bei jedem Spiel Sorgen wegen der Motivation der Mannschaft gemacht, nur nicht beim Bayern Spiel...da musst du grade die Schalker nicht mehr anstacheln...tja, die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt und zutiefst enttäuscht. Was da ein gewisser "Torjäger" Halil Altintop gemacht hat, ein unsichtbarer Kuranyi (da kam aber auch nichts an Zuspielen), ein ungewohnt defensiver Rafinha (Lahm war stark), ein nur in Ansätzen guter Pander usw usf, das hat mich sehr überrascht. Ich muss ein Kompliment an die Bayern loslassen, denn sie haben die Anspielungen Slomkas (Lücken im Mittelfeld) aufgegriffen und Schalke in genau diesem Spiel entscheidenden Mannschaftsteil den Schneid abgekauft. Bis auf Ernst (mMn bester Schalker nach dem Manu) hat sich da keiner gewehrt.
Das mit Rafinha habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Ich habe ab und zu zum Cottbus-Bremen Spiel gezappt und die Highlights dann nicht mehr angeschaut. Auch habe ich keine Wiederholung mehr angeschaut, daher kann ich da nichts zu sagen, sorry. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Rafinha da was gemacht hat...er ist ein begnadeter Rechter Flügelverteidiger, jung, dynamisch, trickreich....nur leider nicht immer fair! Vor allem gefällt mir sein Verhalten bei Fouls, die an ihm begangen werden, einfach nicht. Er hebt zu schnell ab, dreht sich zu oft...und in der Zeitlupe sieht man, dass der Gegenspieler weit weg war...das find ich auf gut deutsch scheiße, da das die Wut auf die Mannschaft und den Verein zieht und das müssen die Verantwortlichen ihm endlich austreiben. Dass er lernfähig ist, hat man gesehen: letzte Saison hat er nach jedem an ihm begangene Foul (er wird wirklich häufig gelegt) eine Karte gefordert, das ist unsportlich...auch Lincoln hat sich ja dahingehend geändert und Rafinha ist noch jung, der kann lernen ;)

Also unterm Strich:
-Chance vertan, auf Bremen Punkte zu machen.
-schlecht gespielt, trotzdem noch Tabellenführer.
-nur noch 1 Spiel ohne Lincoln.
-die schweren Gegner sind vorbei.
-Bayern hat noch ein paar Brocken vor der Brust und einen unter Natur-und Denkmalschutz stehenden Torwart
-gegen Gladbach muss(!!) ne deuliche Leistungssteigerung her
-Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
-am Ende kackt die Ente!!

In diesem Sinne..ich fiebere dem nächsten spieltag erneut entgegen wie nichts gutes :D

gruss
Warum schreibst du das nicht gleich so? 1a :up:.

Naja, das frühe Tor hat sein übriges getan, denke ich. Schalke wollte sicherlich ruhig beginnen, und mit Kontern zum Torerfolg kommen, dass man dann aber eben durch einen solchen nach 3 Minuten 1:0 hinten liegt, versaut so einiges.

Ich glaube die Aktion zwischen Rafina und van Bommel war etwa 17. Minute, wenn ich mich recht entsinne, und dadurch kam dann eben noch mehr Gift in die Partie. Das entschuldigt/erklärt nicht Kahns Aktion, aber es gab dann ja einige Fouls rund um den Schalker Ernst, ich glaube da kam teilweise durch diesen Elbogenstoss.

Tomi
2007-04-02, 13:25:20
Hab heute gelesen, dass Hertha Hoeneß für die kommende Saison auch ne Lizenz für die 2. Liga eingereicht hat. Sicher ist sicher :D