Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 3


Seiten : 1 [2] 3 4

HisN
2007-03-20, 05:00:26
http://img46.imageshack.us/img46/4461/dsc00020bj6.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=dsc00020bj6.jpg)

Is doch nicht so schwer, Du gehst zu Deinem Lieblingsmarkt, der Mensch da sagt auf die Frage "Stalker"? "Wir habens hinter in der Kiste, morgen oder übermorgen", dann rennste zum kleinen Laden gegenüber, der sagt auf die gleiche Frage "Morgen oder übermorgen", dann sagst Du "Da drüben verkaufen sie aber schon" ... und schwupps.

Immer dieses gemaule
Foto ist übrigens ausm HWLuxx.

Saw
2007-03-20, 05:04:21
*jetzt sinnfrei*

Melbourne, FL
2007-03-20, 09:44:25
Wenn ich sv_setenvtime 12 eingeben, regnet es immer. Getestet habe ich schon mehrmals. Heißt das, daß das Wetter zu bestimmten Uhrzeiten immer gleich ist? Das ist ja keine berauschende Vorstellung...

Ist mir auch aufgefallen. Auf den MP-Maps wird das wohl so sein. Ich hoffe doch, dass es im SP nicht so ist... :wink:

Alexander

Superheld
2007-03-20, 10:36:02
die Hunde in Stalker gefallen mir:biggrin:
http://www.megaupload.com/?d=KV3MNV9W

IGN Video Review
http://media.pc.ign.com/media/480/480467/vids_1.html

edit:
welchen Tread nehmen wir jetzt:confused:

Ajax
2007-03-20, 10:58:56
Teil 3 und Teil 4 gemerged.

deekey777
2007-03-20, 11:18:30
Wartungsarbeiten bis heute Abend.
Öhm, Freunde:
Forumsregeln: Leaked Software, Alphaversionen, Betaversionen etc./Multiplayercheats (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=39077)
Sollten hier irgendwelche Bilder von Stalker auftauchen, obwohl die Version vom LKW gefallen ist (sprich gezogen), wird der Thread bis zum offiziellen Release dicht gemacht. Auch werden solche Posting mit roten Karten geahndet.

Und nochmal: In diesem Forum werden keine Scanns gepostet.
Einige der Leute stehen gerade auf der Liste der Verdächtigen. Wenn sie diesen Modtext missachten, kriegen sie drei Punkte. Wenn sie dies als ungerecht empfinden sollten, dann können sie mir dann jederzeit entweder das Bild der Verpackung/des Datenträgers oder einen anderen Beweis der Rechtmäßigkeit der genutzten Software zeigen. :)

Slipknot79
2007-03-20, 13:55:27
>dann sagst Du "Da drüben verkaufen sie aber schon" ... und schwupps.


Darauf würde ich sagen: Wieso hast du das es dann "dort drüben" nicht geholt? ...

Andre2779
2007-03-20, 14:01:11
Wartungsarbeiten bis heute Abend.

Einige der Leute stehen gerade auf der Liste der Verdächtigen. Wenn sie diesen Modtext missachten, kriegen sie drei Punkte. Wenn sie dies als ungerecht empfinden sollten, dann können sie mir dann jederzeit entweder das Bild der Verpackung/des Datenträgers oder einen anderen Beweis der Rechtmäßigkeit der genutzten Software zeigen. :)

Sowas hier?

http://zeiges.com/img_small/dsc00020bj6.jpg (http://zeiges.com/?img=dsc00020bj6.jpg)

Black-Scorpion
2007-03-20, 14:04:36
Sowas hier?

http://zeiges.com/img_small/dsc00020bj6.jpg (http://zeiges.com/?img=dsc00020bj6.jpg)
Mit dem Bild kannst du gar nichts beweisen. ;)
Das Cover (DVD Box, DVD und CD Hülle) findest du im Netz.
Nur ein Bild der DVD und Rechnungsbeleg sollte ein Beweis sein.

Super Grobi
2007-03-20, 14:06:44
Mit dem Bild kannst du gar nichts beweisen. ;)
Das Cover (DVD Box, DVD und CD Hülle) findest du im Netz.
Nur ein Bild der DVD und Rechnungsbeleg sollte ein Beweis sein.

Ein Zettel mit dem Usernamen sollte es auch tun.

SG

no idea
2007-03-20, 14:14:49
hört mal auf rum zu jaulen und gebt mal besser anständige tuning tips:)
das sind wir doch vom 3dcenter eigentlich gewohnt;)

Yups
2007-03-20, 14:16:30
Jungs man! Warum müsst ihr überhaupt irgentein Wort darüber verschwenden wer woher seine Version hat?
Es scheint irgentwie immer Leute zu geben die anderen eines auswischen wollen in dem sie sie verdächtigen es gezogen zu haben. Was soll der scheiss???? Lasst es doch ---bitte--- einfach, es bringt euch doch auch nicht weiter...
(oder gibt es hier schon +Punkte wenn man petzt:rolleyes: )

@btt
Hat schon jemand den Strahlenanzug am Anfang gefunden? Wenn ich durch dieses blöde Gebiet bei der Bahn muss bin ich immer gleich tot ;)

An die Grafikperformance.
Wenn man die Beleuchtung auf Static stellt (was auch nicht viel schlechter aussieht) kann man mit Mittel Klasse PC's auch auf High zocken. :)
Meine 6800GT bringt es auf 30-60 fps und es sieht echt top aus! Mit einer etwas besseren Beleuchtungsstufe hatte ich nur 10-20 fps und manchmal drops auf 3 fps wobei die Grafikeinstellungen auf low waren ...

Melbourne, FL
2007-03-20, 14:24:26
hört mal auf rum zu jaulen und gebt mal besser anständige tuning tips:)
das sind wir doch vom 3dcenter eigentlich gewohnt;)

Ich fürchte bei Deiner Grafikkarte (6800GT) wird nur static lighting helfen...dann sollte es aber auch mit hohen Einstellungen sehr gut laufen. Dynamic lighting zieht massiv an der Performance...da hab ich selbst mit meiner Radeon x1950Pro zu kämpfen (alles Infos aus der MP Demo...keine Ahnung wie es in der Full ist).

Alexander

no idea
2007-03-20, 14:47:08
na immerhin, danke schon einmal!

Ich bin derzeit am Überlegen ob vielleicht +1 GB PC3200er RAM (insgesamt wären es dann 2GB) helfen würden (auch in Bezug auf Supreme Commander).

Ist ja derzeit echt nicht kostspielig...

Esther Mofet
2007-03-20, 15:00:05
Darf ich mal grad fragen..
Also Pics posten darf man nicht,aber seit Tagen kräftig proll..äh diskutieren schon????
Oder hab ich was überlesen?
Mfg Estehr

DevilX
2007-03-20, 15:25:33
Ich glaube ich fahre gleich mal beim Händler meines Vertrauens vorbei..
und frag wann er das rein bekommt.

Melbourne, FL
2007-03-20, 15:44:15
na immerhin, danke schon einmal!

Ich bin derzeit am Überlegen ob vielleicht +1 GB PC3200er RAM (insgesamt wären es dann 2GB) helfen würden (auch in Bezug auf Supreme Commander).

Ist ja derzeit echt nicht kostspielig...

Ich hab 2GB Ram im Rechner und keine Probleme gehabt...keine Ahnung, wie es mit 1GB aussieht. Außerdem wird der SP wahrscheinlich mehr RAM beanspruchen als der MP. Hast Du denn Nachladeruckler? Falls nein, wird es wohl nicht viel bringen (außer kürzere Ladezeiten).

@Esther Mofet: Naja...das ist teilweise schwierig zu trennen. Ich z.B. spreche über die russische MP Demo...meine Full ("Radiation Pack" :naughty:) liegt noch bei BlahDVD im Lager.

Alexander

jeka
2007-03-20, 16:32:40
wie ist das game überhaupt?

sehr gelungen oder Flop des Jahres?

verspricht das Spiel der Erwartungen ?

danke mehr wollte ich nicht wissen

mfg

dreas
2007-03-20, 16:34:37
Mit dem Bild kannst du gar nichts beweisen. ;)
Das Cover (DVD Box, DVD und CD Hülle) findest du im Netz.
Nur ein Bild der DVD und Rechnungsbeleg sollte ein Beweis sein.

Auch sieht das Teil sehr nach selbstgebaut aus.
Der Druck des Covers ist z.B. nicht so scharf wie der Fussboden.

Keiner der bisherigen Poster hat wahrscheinlich ne Originale Version aus den Staaten.
mfg dreas

Yups
2007-03-20, 16:41:14
Lasst doch den Quatsch und schreibt es nicht noch in TExtform hierhin wenn ihr euch schon darüber gedanken machen müsst. Weil dann gibt es eher Ärger mit den Mods! :mad:

Bodo-Ffo
2007-03-20, 16:44:43
wie ist das game überhaupt?

sehr gelungen oder Flop des Jahres?

verspricht das Spiel der Erwartungen ?

danke mehr wollte ich nicht wissen

mfgJenau Flop oder nicht Flop?

Schreibt mal lieber wie es ist bevor ich sch..... kaufe :D

pubi
2007-03-20, 16:46:03
Für alle, die es sich besorgen wollen:

EB Games in Konstanz, Essen und Kiel führen es bereits seit letzten Donnerstag, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr es bekommt, wenn ihr in der Nähe eines EB Games-Geschäftes seid.

Ich werde es nun ausgiebig auf einem lowend und einem recht gut ausgestattetem PC testen und meine Erfahrungen schildern, wenn es "offiziell" auch draussen ist, da ich weder Scanner/Digicam habe.

Gruß

HisN
2007-03-20, 16:49:10
na immerhin, danke schon einmal!

Ich bin derzeit am Überlegen ob vielleicht +1 GB PC3200er RAM (insgesamt wären es dann 2GB) helfen würden (auch in Bezug auf Supreme Commander).

Ist ja derzeit echt nicht kostspielig...


Laut Prozess-Explorer von Sysinternals genemigt sich Stalker die meiste Zeit exakt 1GiBi (abgesehen von Levelchanges und Speichern). Zusammen mit Windows bist Du also bei 1,5Gi (roundabout, von Hardwareausstattung und Toolanzahl abhängig)

CEO
2007-03-20, 16:56:17
IGN hat den Titel mit 8.2 bewertet.

http://pc.ign.com/articles/773/773803p1.html

Klingt ganz gut.

no idea
2007-03-20, 17:06:46
nun gut... dann bestell ich mir mal 2x512MB.

jeka
2007-03-20, 17:16:43
na dann kaufe ich mir es definitiv

jay.gee
2007-03-20, 17:21:38
EB Games in Konstanz, Essen und Kiel führen es bereits seit letzten Donnerstag, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr es bekommt, wenn ihr in der Nähe eines EB Games-Geschäftes seid.

EB - Games wirbt seit letzter Woche mit den originalen Packshots - auf Nachfrage kann man sich dort diverse Versionen vorbestellen - aber halt noch nicht kaufen. Hast Du den Verkäufer gefragt - oder hast Du die DvD`s gesehen? Oder halt nur die Hüllen, die als PR-Aktion im Sortiment stehen? Würde mich echt interessieren, ob einige Filialen Sonderkondititionen ausgehandelt haben. Fest steht bei einem Laden wie EB-Games nur, dass sie kein Game verkaufen werden, bevor sie dafür grünes Licht bekommen.

Zu der Leechdiskussion:
Im Zeitalter von Digicams dauert es 2min, bis man hier eine DvD-Hülle feat. OG-DvD, Kaufbeleg und einen kleinen Hinweis auf das Datum/3D-Center per Snapshot präsentieren könnte. Versteht sich aus meiner Sicht doch auch von selbst, dass man diesen Beleg zu diesem Zeitpunkt von sich aus bringt - und dann völlig legitim über die Fullversion diskutiert. Aber wenn man beschuldigt wird - dann lieber diskutiert und sich rechtfertigt, statt einfach nur einen kleinen Beweis abzuliefern, muss man damit rechnen, dass die andere Seite zumindestens berechtigte Zweifel hat.

Und wenn man aus dem Zusammenhang meine Aussagen bewertet - darf jeder Kritiker meiner arroganten Worte, mit mir auch auch gerne über Erwartungshaltungen/Werteverfall diskutieren.

Kosh
2007-03-20, 17:27:08
Sowas hier?

http://zeiges.com/img_small/dsc00020bj6.jpg (http://zeiges.com/?img=dsc00020bj6.jpg)

Genau dieses Foto hat ein User von Forumdeluxx als seins ausgegeben.

Hast du es daher?? Oder ist das das Standartbild für alle Fileshareuser,um ihre Diebstahl zu rechtfertigen??

Ich hasse ja Steam wie die Pest,aber glaube die Spielenetwickler sollten wirklich nur noch ihre Spiele über diesen Mist veröffentlichen,damit es die Filesharer nicht so einfach haben.

PS:Hat schon jemand beim MM,Saturn usw das Spiel kaufen können?

Daredevil
2007-03-20, 17:30:06
Man kann sich die Multiplayerbeta auch auf Winfuture ziehen, oder geht es hier um den Singleplayer Part ?

DevilX
2007-03-20, 17:33:16
der händler meines vertrauens bekommt es morgen rein *freu*

Bodo-Ffo
2007-03-20, 17:34:13
Genau dieses Foto hat ein User von Forumdeluxx als seins ausgegeben.:ulol4:

Daredevil
2007-03-20, 17:42:04
Genau dieses Foto hat ein User von Forumdeluxx als seins ausgegeben.

Hast du es daher?? Oder ist das das Standartbild für alle Fileshareuser,um ihre Diebstahl zu rechtfertigen??
Komm mal runter, wer sagt denn das Andre nicht auch im Hardwareluxxs Forum unterwegs ist und das sein Bild ist?
Ontopic:
Scheint wohl ein geiles Spiel zu werden, zwar nicht eine tolle neue Generation an Grafik aber sehr schön Athmospärisch, gesehen hab ich das in der Multiplayer BETA die sich JEDER Frei herunterladen kann.
Hier mal 3 kleine Impressionen herunterskaliert auf 1024x768, aa scheint wohl nich so richtig Aktiv zu sein.
http://666kb.com/i/amscg5t7rx61r1qwl.jpg
http://666kb.com/i/amscgfy3e6tapxs39.jpg
http://666kb.com/i/amscgjl3rl500dy0l.jpg

Wirkt alles total geil düster, wie es auch sein soll.( Auch wenn der Ort wo das SPiel speilt ja eher nich so geil ist bzw, der Umstand. )

Kosh
2007-03-20, 17:50:26
Komm mal runter, wer sagt denn das Andre nicht auch im Hardwareluxxs Forum unterwegs ist und das sein Bild ist?


Weil Andre2779 wohl kaum "Ist-halt-so" als Name bei Gamersluxx verwenden würde.

Wobei man Andre2779 natürlich auch zugestehen muss, das er zwar den Anschein erweckt, das foto wäre von ihm, direkt gesagt hat er es nicht.

Nichtsdestotrotz sagt das Foto ohne alles gar nichts aus.

UlcerousVomitus
2007-03-20, 18:10:59
8.2 bei ign is aber nicht soo doll

Andre2779
2007-03-20, 20:06:46
Genau dieses Foto hat ein User von Forumdeluxx als seins ausgegeben.

Hast du es daher?? Oder ist das das Standartbild für alle Fileshareuser,um ihre Diebstahl zu rechtfertigen??

Ich hasse ja Steam wie die Pest,aber glaube die Spielenetwickler sollten wirklich nur noch ihre Spiele über diesen Mist veröffentlichen,damit es die Filesharer nicht so einfach haben.

PS:Hat schon jemand beim MM,Saturn usw das Spiel kaufen können?

Hm leuts, ich hab mit keinem Wort gemeint das dies von mir ist, ich wollte damit lediglich sagen das es wohl schon möglich ist das spiel zu besitzen.

Hab das Game doch noch gar nicht^^

Super Grobi
2007-03-20, 20:09:51
8.2 bei ign is aber nicht soo doll

Dafür hat mich das Video wieder wackelig gemacht, ob nicht vieleicht das Game doch was für mich wäre... *ggg*

SG

[dzp]Viper
2007-03-20, 20:12:04
8.2 bei ign is aber nicht soo doll

Ist doch ne gute Wertung?! Was soll es denn für eine Wertung bekommen damit es "gut" und "doll" ist? 9.5? ;)

8.2 ist ein gutes Spiel was seine Ecken und Kanten hat. Und das ist es auch :)

sulak
2007-03-20, 20:21:51
Multiplayer BETA die sich JEDER Frei herunterladen kann.
Hier mal 3 kleine Impressionen herunterskaliert auf 1024x768, aa scheint wohl nich so richtig Aktiv zu sein.


Hm, laut Gamestar liegt das an der "Beleuchtungs Engine", wenn das Full Dynamic Lighting aktiv ist, geht kein AA. Auf meiner GTS bei forciertem 8xAA und aktiviertem Oblivion AA-Bit sieht man nur noch die Himmelstexture ^^
Auch Application Controlled und Ingame am AA Schieberegler was eingestellt bringt nix.

Sprich da wird wohl kein echtes HDR aktiviert sein, sondern irgend was "bloomiges" post-processing mäßiges was AA nicht zulässt.

Allerdings merkt sich die MP Demo auch einige Grafikparameter nicht (runterschalten auf Objects Dynamic Lighting merkt es sich bei mir nicht), da ist wohl wiedermal INI Tweaking angesagt.

Spasstiger
2007-03-20, 20:25:12
Sprich da wird wohl kein echtes HDR aktiviert sein, sondern irgend was "bloomiges" post-processing mäßiges was AA nicht zulässt.
Dass AA nicht funktioniert, hat nix mit dem Bloom-Effekt zu tun, sondern ist eine Eigenart von Deferred Renderern.

oMe20
2007-03-20, 20:25:15
Mal meine persönliche Meinung nach einer Hand voll Stunden für die Unentschlossenen...

+ sehr gute Grafik
+ sehr gute Atmosphäre
+ relativ große bewegungsfreiheit
+ große Level (die gesamte Welt ist unterteilt)

+- auch mal was zum Lesen
+- schleichen / dunkelheit sind nützlich um nicht entdeckt zu werden
+- hier und da mal ein pseudo Rätsel
+- Ki ist mal gut, mal schlecht. Erträglich

- bei einigen wenigen Mission hat man kA vohin man muss
- man kann nicht überall hin ohne vorher die ein oder andere Mission zu erfüllen
- wenn man alles hochschraubt braucht man schon einen guten Rechner
(mit einer 8800gtx, dualcore 3ghz und 2GB ram kann man gut spielen)
- Nacht... verdammt ist des Dunkel
- die Taschenlampe bringt nicht viel, gegner sehen dich dann besser und du siehst nix (es gibt wohl ein Nachtsichtgerät... nur wo? vielleicht bringt das teil linderung)
- Schusswaffen sind eher ungenau
- Gegner halten teilweise ein halbes bis ein Magazin aus oO
(kopfschuss reicht zwar, aber mit den Waffen ein kunststück)
- Manche Missionen haben ein Zeitlimit
- Man muss teils lange strecken zurück legen
- man kann nur etwa 60 Kg mit sich rumtragen
- ist man überladen, kann man nicht mehr gehen
- ist man schwer beladen kann man nur noch sehr kurz rennen
- man weis nicht was man liegen lassen soll, vielleicht braucht man es noch

Naja, negative Dinge fallen einem einfach eher auf.
Schon ein gutes Game, auch wenn die Dunkelheit und die Sache mit dem Gepäck/Sprint etwas nervig ist. (ok, realismus... aber warum muss die Taschenlampe dann nicht aufgeladen werden und warum sind die waffen so unwirksam)
Ich habe natürlich nicht alles gesehen, habe es ja erst seit ein paar Stunden.

Zocker_28
2007-03-20, 20:26:14
Wenn jemand Videoteken bei euch in der nähe hat, dann ruft mal an oder geht hin;)
Unsere hat es heute bekommenn und Online Server sind auch schon am Start :)

sulak
2007-03-20, 20:40:22
Dass AA nicht funktioniert, hat nix mit dem Bloom-Effekt zu tun, sondern ist eine Eigenart von Deferred Renderern.

Und wo liegt der Vorteil? Der Content in Stalker könnte bissl höhere Auflösung an den Texturen vertragen. Irgendwie sieht man da jetzt aber nix "besonderes" gegenüber anderen Shootern/RPGs

Spasstiger
2007-03-20, 21:27:21
Und wo liegt der Vorteil?
Z.B. die allgegenwärtigen Echtzeit-Softshadows - auch in den Außenlevels.
Die Unreal Engine 3 verwendet auch einen Deferred Renderer.

Wenn du des Englischen mächtig bist: Why Deferred Rendering is so important? @ Beyond3D-Forum (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=36790)

4711
2007-03-20, 21:54:52
Mal meine persönliche Meinung nach einer Hand voll Stunden für die Unentschlossenen...

+ sehr gute Grafik
+ sehr gute Atmosphäre
+ relativ große bewegungsfreiheit
+ große Level (die gesamte Welt ist unterteilt)

+- auch mal was zum Lesen
+- schleichen / dunkelheit sind nützlich um nicht entdeckt zu werden
+- hier und da mal ein pseudo Rätsel
+- Ki ist mal gut, mal schlecht. Erträglich

- bei einigen wenigen Mission hat man kA vohin man muss
- man kann nicht überall hin ohne vorher die ein oder andere Mission zu erfüllen
- wenn man alles hochschraubt braucht man schon einen guten Rechner
(mit einer 8800gtx, dualcore 3ghz und 2GB ram kann man gut spielen)
- Nacht... verdammt ist des Dunkel
- die Taschenlampe bringt nicht viel, gegner sehen dich dann besser und du siehst nix (es gibt wohl ein Nachtsichtgerät... nur wo? vielleicht bringt das teil linderung)
- Schusswaffen sind eher ungenau
- Gegner halten teilweise ein halbes bis ein Magazin aus oO
(kopfschuss reicht zwar, aber mit den Waffen ein kunststück)
- Manche Missionen haben ein Zeitlimit
- Man muss teils lange strecken zurück legen
- man kann nur etwa 60 Kg mit sich rumtragen
- ist man überladen, kann man nicht mehr gehen
- ist man schwer beladen kann man nur noch sehr kurz rennen
- man weis nicht was man liegen lassen soll, vielleicht braucht man es noch

Naja, negative Dinge fallen einem einfach eher auf.
Schon ein gutes Game, auch wenn die Dunkelheit und die Sache mit dem Gepäck/Sprint etwas nervig ist. (ok, realismus... aber warum muss die Taschenlampe dann nicht aufgeladen werden und warum sind die waffen so unwirksam)
Ich habe natürlich nicht alles gesehen, habe es ja erst seit ein paar Stunden.


>3GHZ setzt dann aber OC voraus......

Yups
2007-03-20, 22:06:21
Die waffen sind mir bisher am negativesten aufgefallen, ich als CS 1.6 Spieler treffe absolut gar nichts... :(

Armaq
2007-03-20, 22:07:39
3 GHZ Conroe oder X²? Ich hätte maximal 2x2,6Ghz x² anzubieten.

Yups
2007-03-20, 22:16:04
Die CPU reicht dicke. Ich habe nur nen SC A64 mit 2,8Ghz. Der Ram und besonders die Graka machen das meisste aus denke ich mal. Alles auf High bis auf die Beleuchtung und ich kann super spielen. Wenn ich nun die Beleuchtung hochdrehe ist meine Graka am Ende (6800GT). Von daher mach dir mal keine Sorgen solange du eine anständige Graka im Rechner hast :)

Spasstiger
2007-03-20, 22:23:03
3 GHZ Conroe oder X²? Ich hätte maximal 2x2,6Ghz x² anzubieten.
Pentium D. :uroll:

ShadowXX
2007-03-20, 22:26:05
Mal meine persönliche Meinung nach einer Hand voll Stunden für die Unentschlossenen...

Viele deine "Negativpunkte" sind im Prinzip keine, sondern gewolltes Spieldesign.


- bei einigen wenigen Mission hat man kA vohin man muss

Das ist unschön, da gebe ich dir recht.

- man kann nicht überall hin ohne vorher die ein oder andere Mission zu erfüllen

Gibts auch bei anderen Games, das ist nicht wirklich negativ

- Nacht... verdammt ist des Dunkel
- die Taschenlampe bringt nicht viel, gegner sehen dich dann besser und du siehst nix (es gibt wohl ein Nachtsichtgerät... nur wo? vielleicht bringt das teil linderung)

Nachts ist es nunmal verdammt Dunkel, wenn die einzige Lichtquelle der Mond ist (vergleiche es bitte nicht mit Nachts in einer Stadt).
Und das man Taschenlampen nicht auf freien Feld bei Nacht im "Feindgebiet" einschaltet ist quasi das 1rste was dir bei einer Gefechtsausbildung beigebracht wird (Taschlampen sind nur für Innenräume und da auch nur, wenn man weiß was man tut).

Man gibt damit ein erstklassiges Ziel ab, hat selber aber gar nichts davon (ausser einen schnellen tot).

- Schusswaffen sind eher ungenau

Das ist auch in der Realität so.....aber ich gebe dir recht, das das nicht unbedingt in einem Game so gahandhabt werden muss.

- Gegner halten teilweise ein halbes bis ein Magazin aus oO
(kopfschuss reicht zwar, aber mit den Waffen ein kunststück)

Auch die Gegner haben Schutzwesten. Aber man kann tatsächlich drüber streiten.

- Manche Missionen haben ein Zeitlimit
- Man muss teils lange strecken zurück legen

Ebenfalls nicht ungewöhnliches bei einem Game

- man kann nur etwa 60 Kg mit sich rumtragen
- ist man überladen, kann man nicht mehr gehen
- ist man schwer beladen kann man nur noch sehr kurz rennen
- man weis nicht was man liegen lassen soll, vielleicht braucht man es noch

Gewolltes Spieldesign.....das gehört zum RPG-Anteil des Games.

Stalker ist nicht Far Cry, nicht CS:S und auch nicht Battlefield X....Stalker ist Stalker. Es ist kein reinrassiger Egoshooter.
Jeder der Far Cry 2 möchte sollte sich Stalker nicht kaufen.
Am ehesten ist es vielleicht noch mit Deus Ex zu vergleichen, aber selbst der Vergleich hinkt wohl etwas.

sulak
2007-03-20, 22:35:22
Wie wäre es mit Oblivion Light @ Endzeit/Ostblock Ambiente ;)
Wenn ich den Thread überfliege erinnert einiges daran, und das ist nicht negativ gemeint.

Spasstiger
2007-03-20, 22:37:16
@ShadowXX: Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe in den ganzen Negativpunkten auch keine Negativpunkte.
Das Zurücklegen langer Wege und gewisse Unsicherheiten, wo das Ziel ist, finde ich sogar recht interessant, bei einem Spiel, wo das Erkunden der Umgebung auch Spass macht, weil das Szenario einfach interessant ist.
Bei Oblivion bin ich oft einfach sinnlos in irgendeine Richtung gelaufen und hab dabei Dungeons abgeklappert ohne einen Quest zu lösen.

deekey777
2007-03-20, 22:37:32
Z.B. die allgegenwärtigen Echtzeit-Softshadows - auch in den Außenlevels.
Die Unreal Engine 3 verwendet auch einen Deferred Renderer.

Wenn du des Englischen mächtig bist: Why Deferred Rendering is so important? @ Beyond3D-Forum (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=36790)

UE3 ist kein Deferred Renderer, steht auch im Thread.
Weitere Infos:
Unreal 3 Engine and Anti-Aliasing (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=38151)

Spasstiger
2007-03-20, 22:40:25
UE3 ist kein Deferred Renderer, steht auch im Thread.
Weitere Infos:
Unreal 3 Engine and Anti-Aliasing (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=38151)
Ok, deferred rendering war wohl der falsche Begriff, deferred shading triffts wohl besser. Dennoch kommt daher das Nicht-Funktionieren von AA.
Und deferred shading gibts bei Stalker genauso wie in der Unreal Engine 3.

oMe20
2007-03-20, 22:41:35
>3GHZ setzt dann aber OC voraus......

Nein, setzt es nicht :p.
Es gibt einen Dualcore mit 3ghz.

War auch nicht eine empfehlung, sondern nur ein Hinweis, dass es bei meinem (neuen, sig ist alt) Rechner gut spielbar ist.

Edit:

Oder du redest nun von den Handvoll mhz (69,9) die mir zu den vollen 3ghz fehlen.
Aber wir sind ja nicht so kleinlich.

oMe20
2007-03-20, 22:48:43
Viele deine "Negativpunkte" sind im Prinzip keine, sondern gewolltes Spieldesign.


Das ist unschön, da gebe ich dir recht.

Gibts auch bei anderen Games, das ist nicht wirklich negativ

Nachts ist es nunmal verdammt Dunkel, wenn die einzige Lichtquelle der Mond ist (vergleiche es bitte nicht mit Nachts in einer Stadt).
Und das man Taschenlampen nicht auf freien Feld bei Nacht im "Feindgebiet" einschaltet ist quasi das 1rste was dir bei einer Gefechtsausbildung beigebracht wird (Taschlampen sind nur für Innenräume und da auch nur, wenn man weiß was man tut).

Man gibt damit ein erstklassiges Ziel ab, hat selber aber gar nichts davon (ausser einen schnellen tot).

Das ist auch in der Realität so.....aber ich gebe dir recht, das das nicht unbedingt in einem Game so gahandhabt werden muss.

Auch die Gegner haben Schutzwesten. Aber man kann tatsächlich drüber streiten.

Ebenfalls nicht ungewöhnliches bei einem Game

Gewolltes Spieldesign.....das gehört zum RPG-Anteil des Games.

Stalker ist nicht Far Cry, nicht CS:S und auch nicht Battlefield X....Stalker ist Stalker. Es ist kein reinrassiger Egoshooter.
Jeder der Far Cry 2 möchte sollte sich Stalker nicht kaufen.
Am ehesten ist es vielleicht noch mit Deus Ex zu vergleichen, aber selbst der Vergleich hinkt wohl etwas.

Deshalb auch "meine persönliche Meinung".
Ob das nun so gedacht ist oder nicht, ist bei meiner Meinung dann auch vollkommen egal. Ich rede ja nicht von Bugs oder Designfehlern, sondern nur davon was mir gefällt und was ich an dem Spiel, für mich persönlich, zu bemängeln habe. :wink:

deekey777
2007-03-20, 22:48:53
Ok, deferred rendering war wohl der falsche Begriff, deferred shading triffts wohl besser. Dennoch kommt daher das Nicht-Funktionieren von AA.
Und deferred shading gibts bei Stalker genauso wie in der Unreal Engine 3.
Nein. In UE3 ist es "Deferred Shadowing", lies das Posting von ERP durch.

In STALKER ist es Deferred Shading. Die Xray-Engine ist ein Deferred Renderer, die Begriffe "Deferred Lighting" und "Deferred Shading" geben an, was "deferred" berechnet wird: nur die Beleuchtung oder die Farbwerte.
Lighting – Light accumulation
Process can take into account a pixel’s location, normal (or full tangent frame for anisotropic shading), and some aspect(s) of the illumination model’s BRDF function (i.e. specular power for Phong)
Basically, “lighting” = Irradiance computation for direct light sources, diffuse and specular contributions separately accumulated
Shading – The process of computing an output pixel’s final color (or exit radiance for HDR) using all of the pixel’s attributes (such as albedo, specular color, etc.), accumulated light, and a shading function.
Shading can be done at many places:
During lighting passes (only final color is accumulated)
All at once as a final image space post process
During a final scene render pass
http://gdconf.com/conference/archives/2004/pritchard_matt.ppt
http://gdconf.com/conference/archives/2004/geldreich_rich.ppt

Spasstiger
2007-03-20, 23:05:58
Nein. In UE3 ist es "Deferred Shadowing", lies das Posting von ERP durch.

In STALKER ist es Deferred Shading. Die Xray-Engine ist ein Deferred Renderer, die Begriffe "Deferred Lighting" und "Deferred Shading" geben an, was "deferred" berechnet wird: nur die Beleuchtung oder die Farbwerte.[...]
:redface: Ich sehe schon, dass ich auf dem Gebiet Nachholbedarf habe. Naja, vielleicht werd ich mich in die Materie mal reinlesen, wenn die Prüfungszeit an der Uni rum ist.

deekey777
2007-03-20, 23:20:03
Und wo liegt der Vorteil? Der Content in Stalker könnte bissl höhere Auflösung an den Texturen vertragen. Irgendwie sieht man da jetzt aber nix "besonderes" gegenüber anderen Shootern/RPGs
Hier gibt es einige Antworten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222837

Für die einen ist DR der Heilige Gral. Wenn man es richtig einsetzt, läßt sich sehr viel Rechenarbeit einsparen.
Andererseits sind heutige Grafikchips gerade darauf optmiert, alles, was unsichtbar ist, nicht zu berechnen. Dazu kommt der riesige G-Buffer, das fehlende MSAA, die Anforderungen an Speicherbandbreite.
So oder so: Entwickler, die DR nutzen, müssen sich dabei schon was gedacht haben.

Vielleicht wird DR mit D3D10/10.1 ein Thema.

Anex
2007-03-20, 23:53:46
Zum Glück sieht Stalker ohne Antialaising nicht ganz so unterirdisch aus wie R6:Vegas, sonst hätte ich dank der Info jetzt meine Bestellung storniert. zurück in die Pixelzeit... Tolle Entwicklung!

Spasstiger
2007-03-20, 23:57:42
Geht eigentlich SSAA in Stalker? Ich sehe auf den ersten (laienhaften) Blick keinen Grund, warum das nicht mit einem deferred Renderer gehen sollte.

deekey777
2007-03-21, 00:07:27
Geht eigentlich SSAA in Stalker? Ich sehe auf den ersten (laienhaften) Blick keinen Grund, warum das nicht mit einem deferred Renderer gehen sollte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5226976#post5226976

Theoretisch... Man kann's ja mit einer 8800GTX und DXTweaker ausprobieren. :devil:

joe kongo
2007-03-21, 00:15:16
Hab irgendwo gelesen Stalker soll Dual und Quadcores unterstützen, leider ist die Prozessorauslastung im Taskmanager anderer Meinung :(.

p.s. und ohne AA schauts sehr russisch aus

Grey
2007-03-21, 00:32:09
Geht eigentlich SSAA in Stalker? Ich sehe auf den ersten (laienhaften) Blick keinen Grund, warum das nicht mit einem deferred Renderer gehen sollte.


Was ich so beobachtet hab ist, dass fehlendes AA in Stalker nich SO dermaßen auffällt. Klar gibs einiges detail Aliasing, aber starkes Kantenflimmern wie in anderen Spielen (bei Bäumen oder Zäunen) tritt nicht auf.
Von daher recht akzeptabel.

Zocker_28
2007-03-21, 00:33:40
p.s. und ohne AA schauts sehr russisch aus

:uup:

Aber es tut DC unterstützen.

Edit: omg, im XP tut es kein DC unterstützen, aber im Vista 64 Bit schon :O

ShadowXX
2007-03-21, 00:35:17
Theoretisch... Man kann's ja mit einer 8800GTX und DXTweaker ausprobieren. :devil:
OT: Dafür benötigt man inzwischen nicht mehr den DXTweaker, sondern es reicht (unter XP, bei Vista gehts schon länger) den Beta 100.87 + nHancer 2.2.1 (dann kann man wieder alle Hybrid + SS-Modi benutzen + einen neuen 32xS-Modus).

Wenn meins geliefert wurde werde ich es mal testen....

deekey777
2007-03-21, 00:37:02
Es sind ja Hybrid-Modi, da ist auch MSAA dabei. Oder irre ich mich da?

Grey
2007-03-21, 00:39:40
p.s. und ohne AA schauts sehr russisch aus


hab grad Dawn of Magic hier (russisch) ... da geht AA, und russisch schauts trotzdem aus, was gut ist ;)

Die Jungs haben einen eigenen Stil, das gefällt .... besonders die 2D Art schätze ich sehr.

Zocker_28
2007-03-21, 00:39:59
OT: Dafür benötigt man inzwischen nicht mehr den DXTweaker, sondern es reicht (unter XP, bei Vista gehts schon länger) den Beta 100.87 + nHancer 2.2.1 (dann kann man wieder alle Hybrid + SS-Modi benutzen + einen neuen 32xS-Modus).

Wenn meins geliefert wurde werde ich es mal testen....

32xS geht nicht, das Spiel Startet nicht wenn ich das einstelle.

Zocker_28
2007-03-21, 01:06:23
darf ich den nun screens posten?
Ich hab mein Version ja aus der Videotek:smile:

deekey777
2007-03-21, 01:09:29
darf ich den nun screens posten?
Ich hab mein Version ja aus der Videotek:smile:
Aber nicht bei Imageshack. :biggrin:

Zocker_28
2007-03-21, 01:16:44
:wink:

ok dann hier gleich ma nen paar:

(jetzt bekomm ich bestimmt glei haue weil die so grosse sind)

1600x1200 4xAA (auch wenns net geht) 16xAF sonst alles MAXED was geht:smile:
(WIN XP ist dasm auf Vista 64 Bit läuft es grad mal so auf 1024 x-D)

http://666kb.com/i/amssgcgrh4kyqglmw.jpg

http://666kb.com/i/amsshszd8fm8drs08.jpg

http://666kb.com/i/amsshu6z7zc6bkzgo.jpg

http://666kb.com/i/amssiauz1ctu9n6vc.jpg

Grey
2007-03-21, 01:44:47
Na. Dann mach wenigstens SCHÖNE Screenshots aus dem Untergrund mit ordentlich dynamischen Licht/Schatten ... und nicht sowas ;)
Ist eh nur deine Framerate interessant, die Ingame-Promo Shots kratzen ja bereits an der 200er Grenze ...

Doc_Nitro
2007-03-21, 01:46:04
Hmm ..Also bis jetzt Wertungen von 80 bis 90%, aber mehrheitlich um die 80-85 Punkte von 100. Ausserdem erinnert mich das ganze an ein kastriertes Boiling Point (keine Fahrzeuge), in Sachen Aufmachung und Engine.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/540331.asp

Hoffe nur das die beschriebenen Bugs (AI,Objects) nicht zu gravierend sind und den Spielspass killen. Da ich es schon vorbestellt habe, würde es mich einfach nur nerven, schon wieder Kohle in den Sand gesetzt zu haben.

pubi
2007-03-21, 01:57:10
EB - Games wirbt seit letzter Woche mit den originalen Packshots - auf Nachfrage kann man sich dort diverse Versionen vorbestellen - aber halt noch nicht kaufen. Hast Du den Verkäufer gefragt - oder hast Du die DvD`s gesehen? Oder halt nur die Hüllen, die als PR-Aktion im Sortiment stehen? Würde mich echt interessieren, ob einige Filialen Sonderkondititionen ausgehandelt haben. Fest steht bei einem Laden wie EB-Games nur, dass sie kein Game verkaufen werden, bevor sie dafür grünes Licht bekommen.
Tatsache ist trotzdem, dass EB-Games, zumindest in diesen Städten das Spiel bereits verkauft. Ok, bestätigen kann ich es nur für die kieler Filiale, da ich hier wohne, die anderen beiden habe ich nur von Freunden zu hören bekommen.



Zu der Leechdiskussion:
Im Zeitalter von Digicams dauert es 2min, bis man hier eine DvD-Hülle feat. OG-DvD, Kaufbeleg und einen kleinen Hinweis auf das Datum/3D-Center per Snapshot präsentieren könnte. Versteht sich aus meiner Sicht doch auch von selbst, dass man diesen Beleg zu diesem Zeitpunkt von sich aus bringt - und dann völlig legitim über die Fullversion diskutiert. Aber wenn man beschuldigt wird - dann lieber diskutiert und sich rechtfertigt, statt einfach nur einen kleinen Beweis abzuliefern, muss man damit rechnen, dass die andere Seite zumindestens berechtigte Zweifel hat.

Da ich keinen Beweis vorlegen kann, halte ich mich mit meinen Erfahrungsberichten auch zum "offiziellen" Release zurück, trotzdestonix ist es hier schon länger zu erwerben.

Ich sage trotzdem mal was zu Performance (ich beziehe mich natürlich auf die MP Beta ...)

Auf meinem Sempron64 3000, 2x 512MB PC400, 9800pro 128mb läuft es ausgezeichnet mit allen Reglern auf MAX, aber eben auch im DX8 Renderpfad und mit static lighting.

Zocker_28
2007-03-21, 02:04:26
Na. Dann mach wenigstens SCHÖNE Screenshots aus dem Untergrund mit ordentlich dynamischen Licht/Schatten ... und nicht sowas ;)
Ist eh nur deine Framerate interessant, die Ingame-Promo Shots kratzen ja bereits an der 200er Grenze ...

:|
Weisst du wie mich Framerats Interessieren ? (eher weniger)
Solange es min 45 ist das OK.

lol, SCHÖNE Screenshots?
Ich weiss ja nicht was du schön findest, aber das ganze Game sieht so aus:|
Und ich sags so wie es ist, das Game ist langweilig, es macht kein Spass FÜR MICH, vom Spielspass her kann es HL2 oder FEAR nicht mal annähernt das Wasser reichen.
Man braucht für einen Feind schon 1 Magazien (oder mehr), aber der Feind braucht nur 2 Schuss dann bist du im Arsch, und man kann hin schiessen wo man will ob Fuß, Eier, Arm, Bein, Kopf ist völlig egal gibt nur eine Trefferzone am Körper.
Wenn man den in die Hand schießen tut, knickt der Gegner kurz zusammen als ob man ihm mit der Shotgun in die Eier geschossen hat, von einem Schuss in die Hand:|
Und alle haben geschwärmt das der Wetterechsel DER HAMMER ist, ich hab paar mal drauf geachtet das sich das Wetter mal ändert, hat es auch erst Sonne dann 2 sec. später Regen ohne das langsam ne Wolke aufziehen tut oder sonstiges.
Und das schlimmste, es gibt noch nichtmal ne anständige Physik in dem Game, aber wirklcih rein garnichts.
Doch ein wenig schon fällt mir grad ein, ich hab ein Gegner mal aus zufall (der schon gut angeschossen war) mit 1 Schuss (die Pistole) aus 20 m entfernung getötet, die Physik war richtig "Hammer", er ist geflogen als ob ich ihm mit nem Raketwerfer vor die Platte geschossen hab:uconf2:

[dzp]Viper
2007-03-21, 02:34:44
lol, SCHÖNE Screenshots?
Ich weiss ja nicht was du schön findest, aber das ganze Game sieht so aus:|
Stimmt nicht. Nur aussen sieht es so aus (in den Anfangslevels - je näher man an den Reaktor kommt umso mehr verändert sich die Umgebung)
Und die Innenareale sind mit ihren Licht- und Schatteneffekten wirklich toll - das ist sogar wesentlich besser als D3, Q4 oder Prey...


Und ich sags so wie es ist, das Game ist langweilig, es macht kein Spass FÜR MICH, vom Spielspass her kann es HL2 oder FEAR nicht mal annähernt das Wasser reichen.
Ja Stalker spielt sich anders als deine aufgezählen Shooter. Stalker ist wesentlich langsamer und man muss wesentlich vorsichtiger vorgehen...


Man braucht für einen Feind schon 1 Magazien (oder mehr), aber der Feind braucht nur 2 Schuss dann bist du im Arsch, und man kann hin schiessen wo man will ob Fuß, Eier, Arm, Bein, Kopf ist völlig egal gibt nur eine Trefferzone am Körper.
Wenn man den in die Hand schießen tut, knickt der Gegner kurz zusammen als ob man ihm mit der Shotgun in die Eier geschossen hat, von einem Schuss in die Hand:|

Das stimmt einfach nicht! Man braucht bei den Humaniden Gegner nur einen Schuss wenn man den Kopf trifft. Dafür sollte man natürlich Waffen wählen die sehr präzise sind (jede Waffe hat eigene Merkmale -und selbst gleich Waffen können durch verschiedene Upgrades verschiedene Werte haben)

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und vorsichtig vorgeht, kann man ziemlich oft Headshoots machen. In Kämpfen wo man alleine gegen viele Kämpfen muss , sollte man sich vorher eine Taktik zurechtlegen - dann ist das auch einfacher.

Man selber stirbt auch nicht nach 2 Schuss (ausser man verblutet danach.. dafür gibts aber Gegenmaßnahmen). Der Gegner brauch schon seine 10 Schuss (mindestens) um dich zu töten. Meist sind es aber wesentlich mehr und mit besserer Ausrüstung werden es noch viel mehr!


Und alle haben geschwärmt das der Wetterechsel DER HAMMER ist, ich hab paar mal drauf geachtet das sich das Wetter mal ändert, hat es auch erst Sonne dann 2 sec. später Regen ohne das langsam ne Wolke aufziehen tut oder sonstiges.
Stimmt auch nicht. Das Wetter verändert sich dynamisch. Bevor es anfängt zu Regnen nimmt die Wolkendichte langsam zu. Kann man auch sehr schön beobachten, wenn man im Multiplayer einfach mal die Geschwindigkeit der Zeit stark beschleunigt!


Und das schlimmste, es gibt noch nichtmal ne anständige Physik in dem Game, aber wirklcih rein garnichts.
Doch ein wenig schon fällt mir grad ein, ich hab ein Gegner mal aus zufall (der schon gut angeschossen war) mit 1 Schuss (die Pistole) aus 20 m entfernung getötet, die Physik war richtig "Hammer", er ist geflogen als ob ich ihm mit nem Raketwerfer vor die Platte geschossen hab:uconf2:

Und ob es Physik gibt. Das Physiksystem ist zwar nicht das genauste aber Gegner fallen ziemlich korrekt zu boden (bis auf ausnahmen - die gab es auch aber in deinem gelobten FEAR und HL2).
Kisten können verschoben werden (und somit werden so manche Gimmiks und Wege erst erreichbar), Leichen kann man bewegen, ....


Ich habe das Gefühl, du willst das Spiel stark schlechtreden. So krass wie du es runtermachst ist es nämlich absolut nicht. Ganz zu schweigen von deinen Fehlinformationen bzgl. Trefferzonen, Wetterwechsel und Grafik.

Auch habe ich das Gefühl, dass du das Spiel falsch spielst. Es ist kein prey oder Quake 4, wo man durch die Gänge rennt und alles ummäht was einen in den Weg kommt. Stalker ist eher eine Mischung zwischen HL2 und Operation Flashpoint mit einem Schuss Rollenspiel geworden.

[dzp]Viper
2007-03-21, 03:05:27
Hab eben Stalker nochmal angeworfen um ein paar "andere" Screenshots zu machen.

Sind jetzt nicht sonderlich "ausgewählt" sondern einfach so entstanden während ich gespielt habe!

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-46-13-30.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-46-13-30.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-49-03-94.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-49-03-94.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-57-21-34.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-57-21-34.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-57-59-74.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-57-59-74.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-58-55-57.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-58-55-57.jpg)

oMe20
2007-03-21, 03:57:46
Habe mal etwas weiter gespielt und die zeit vergessen ^^, was auch nicht oft passiert.

Also unschaffbare Missionen gab es bei mir nur eine, wo ich ein Teil eines Tieres beschaffen sollte, das ich nur leider einfach nicht finde. Aber egal, sonst geht alles.

Mit Artefakten, besserer Rüstung und einer AK (glaub ich) wirds auch besser.
Man stirbt da nicht mehr so schnell und die AK ist auch recht genau, wobei man für gepanzerte ziele doch mal die Panzer knacker Muni nehmen sollte.
Ich spiele auf dem fast schwersten schwierigkeitsgrad und es ist angenehm fordernd.

Die Grafik wirkt übrigens nicht auf den Screens.
Also an der Grafik von dem Game habe ich mich bisher nicht die Bohne gestört, passt einfach.

Das Problem mit den langen Wegen und zu wenig Sprint ist auch vorbei, einfach unter 50kg bleiben und der Sprint hält fast ewig (läd ja sofort wieder auf), vielleicht hats auch mit so nem Artefakt zu tun das ich gefunden habe.

Ich hoffe ich finde bald mal ein Nachtsichtgerät, ma schaun.
Nächtle.

Slipknot79
2007-03-21, 04:18:49
Was mich stört, ist, dass die Gegner respawnen wenn man die Levels zurückrennt :(, auch Stalker respawnen. Im ersten Level, wo der Trader ist gibts ne Brücke unter der 3 Stalker sind, die dann immer wieder die benachbarten Häuser rushen. Die Szene wiederholt sich von Zeit zu Zeit, obwohl alle Stalker immer wieder krepieren oder alle Banditen draufgehen ^^

Lawmachine79
2007-03-21, 07:48:03
Es sind ja Hybrid-Modi, da ist auch MSAA dabei. Oder irre ich mich da?

Bei den Hybridmodi ist in der Tat ein MSAA-Anteil dabei, soweit so gut, sollte also nicht gehen. Es sind aber auch reine SSAA-Modi OHNE MSAA-Anteil mit dem 100.87+nHancer 2.2.1 verfügbar. Theoretisch muss man jetzt im nHancer die Funktion "Einstellung des Spiels erweitern" ausschalten, im NVidia Control Panel "Anwendungseinstellung überschreiben" (oder so ähnlich) aktivieren, einen SSAA-Modus im nHancer auswählen und dann sollte es gehen.

Grey
2007-03-21, 08:24:48
Viper;5342894']Hab eben Stalker nochmal angeworfen um ein paar "andere" Screenshots zu machen.

Sind jetzt nicht sonderlich "ausgewählt" sondern einfach so entstanden während ich gespielt habe!

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-46-13-30.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-46-13-30.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-49-03-94.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-49-03-94.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-57-21-34.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-57-21-34.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-57-59-74.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-57-59-74.jpg)

http://www.zeiges.com/img_small/XR_3DA2007-03-2102-58-55-57.jpg (http://www.zeiges.com/?img=XR_3DA2007-03-2102-58-55-57.jpg)

Genau an solche Bilder dachte ich eher :up:


@Zocker_28
Ich meinte eigentlich deine recht hohe Framerate, bei mir gehts zwar ganz gut, aber mehr als 40 ist nicht drinnen.
Aber ansonnsten passt deine Beschreibung zu deinen Bildern. Naja kann ich nachvollziehen, sicher kein Spiel für jederman, aber definitv gehobene Klasse. Ich finds bisher überwiegend positiv, das kommt wie ich das sehe auch erst mit dem verlauf des spiels.

ShadowXX
2007-03-21, 08:28:28
Es sind ja Hybrid-Modi, da ist auch MSAA dabei. Oder irre ich mich da?
Es funktionieren nicht nur die Hybrid-Modi wieder, sondern auch sämtliche reinen SS-Modi.

Nyrad
2007-03-21, 08:29:28
Eine Frage - Zocker_28 hat weiter oben ein Bild gepostet (nr. 2) bei dem man ganz deutlich Bumpmapping (oder wie auch immer der Fachausdruck für die verwendete Art in Stalker ist) sieht.

Muss man das irgendwo speziell aktivieren oder schaltet sich das ganze etwa nur bei dynamic Lightning ein ? Habe die MP Demo noch hier und mir die beiden Maps genau angesehen, aber irgendwie finde ich nirgends etwas in der art.

(@ Geforce 7800 - Static Lightning & ohne AA zwecks Performance)

AYXAYX
2007-03-21, 08:33:58
hmm weiß zwar nicht ob ichs hier posten darf aber mega-gaming.de hat ein video zum spiel hier der link:

http://mega-gaming.de/index.php?area=1&p=news&newsid=2175

Kosh
2007-03-21, 09:02:57
Keine Ahnung ob dieser Bildervergleich zwischen Static und Dynamic Lightning schonmal gepostet wurden.

Ist aus einem anderen Thread kopiert:

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light1.jpg

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light2.jpg

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light3.jpg

Da erübrigt sich jedenfalls für mich die Frage, ob Dynamic Lightning oder AA ich verwenden werde.

Neon3D
2007-03-21, 09:31:30
geht mit einer x850xt auch nur der directx8 renderpfad ?



die sollten den renderer eher directx9c nennen.

Spasstiger
2007-03-21, 09:34:21
Was ich so beobachtet hab ist, dass fehlendes AA in Stalker nich SO dermaßen auffällt. Klar gibs einiges detail Aliasing, aber starkes Kantenflimmern wie in anderen Spielen (bei Bäumen oder Zäunen) tritt nicht auf.
Von daher recht akzeptabel.
Stalker verwendet auch Alpha-Blending, das etwas teurer ist als Alpha-Test.

Grey
2007-03-21, 09:40:14
Stalker verwendet auch Alpha-Blending, das etwas teurer ist als Alpha-Test.

Hast du zu der Technik Infos oder Vergleiche parat wie das funktioniert?

Zocker_28
2007-03-21, 09:43:39
Eine Frage - Zocker_28 hat weiter oben ein Bild gepostet (nr. 2) bei dem man ganz deutlich Bumpmapping (oder wie auch immer der Fachausdruck für die verwendete Art in Stalker ist) sieht.

Muss man das irgendwo speziell aktivieren oder schaltet sich das ganze etwa nur bei dynamic Lightning ein ? Habe die MP Demo noch hier und mir die beiden Maps genau angesehen, aber irgendwie finde ich nirgends etwas in der art.

(@ Geforce 7800 - Static Lightning & ohne AA zwecks Performance)


mhh kA, ich hab alles MAXED was geht im Game.

Spasstiger
2007-03-21, 09:43:53
Hast du zu der Technik Infos oder Vergleiche parat wie das funktioniert?
Das ist ganz einfach zu erklären:

Alpha-Test: Bei Transparenztexturen wird der Transparenzanteil mit nur einem Bit gespeichert, es gibt in der Textur also nur voll transparent und nicht transparent.

Alpha-Blending: Der Transparenzanteil wird mit mehreren Bits gespeichert, somit gibt es auch Zustände wie halbtransparent, dreivierteltransparent, etc. Man kann damit die Kantenverläufe etwas glatter gestalten.

Die meisten Spiele setzen auf Alpha-Test, weil beim Alpha-Blending eine Vorsortierung der Objekte im Raum erforderlich ist, welche das Rendering ineffizienter macht. Für Spezialeffekte wird natürlich auch hier und da mal Alpha-Blending verwendet. Aber für Zäune, Vegetation und solche Dinge, wo es in der Realität auch nur zwei Zustände gibt (nämlich vorhanden und nicht vorhanden), wird fast immer Alphatest eingesetzt.

Grey
2007-03-21, 10:03:02
Das ist ganz einfach zu erklären:

Alpha-Test: Bei Transparenztexturen wird der Transparenzanteil mit nur einem Bit gespeichert, es gibt in der Textur also nur voll transparent und nicht transparent.

Alpha-Blending: Der Transparenzanteil wird mit mehreren Bits gespeichert, somit gibt es auch Zustände wie halbtransparent, dreivierteltransparent, etc. Man kann damit die Kantenverläufe etwas glatter gestalten.

Die meisten Spiele setzen auf Alpha-Test, weil beim Alpha-Blending eine Vorsortierung der Objekte im Raum erforderlich ist, welche das Rendering ineffizienter macht. Für Spezialeffekte wird natürlich auch hier und da mal Alpha-Blending verwendet. Aber für Zäune, Vegetation und solche Dinge, wo es in der Realität auch nur zwei Zustände gibt (nämlich vorhanden und nicht vorhanden), wird fast immer Alphatest eingesetzt.


Hm simpel. Dank dir :)

xL|Sonic
2007-03-21, 10:06:27
So wie ich das sehe ist Stalker auch in der Final wieder ein Spiel, was ich auf Grund zu schlechter Hardware nicht spielen kann :(
Dabei hatte ich insgeheim noch gehofft es würde reichen :(

Lawmachine79
2007-03-21, 10:07:22
So wie ich das sehe ist Stalker auch in der Final wieder ein Spiel, was ich auf Grund zu schlechter Hardware nicht spielen kann :(
Dabei hatte ich insgeheim noch gehofft es würde reichen :(

Das sollte bei Dir aber problemlos passen. Musst halt nur auf Static Lightning schalten. Das macht das Spiel aber bestimmt nicht deutlich schlechter...

Zocker_28
2007-03-21, 10:08:43
Spielen kannst es auf jedenfall, stellst du alles auf Static Lightning kannst alles MAXEC zocken mit deinem System, was ich nicht grad als schlechte Hardware abstempeln würde.

xL|Sonic
2007-03-21, 10:09:44
Ich spiele ungern nur Spiele mit reduzierten Details und selbst da bezweifle ich, dass ich konstant >45 fps erreiche. Naja mal schaun, wann okaysoft es verschickt.
Ansonsten liegts wie damals Far Cry bis zum nächsten Hardwareupgrade rum. Oder ich verkaufs direkt wieder.

Trixter
2007-03-21, 10:17:37
wie sieht das spiel mit Static Lightning aus, deutlich schlechter?

xL|Sonic
2007-03-21, 10:19:31
Auf Seite 17 hat doch jemand Screenshots gepostet und ich finde, dass da gehörig die Atmosphäre flöten geht.

Keine Ahnung ob dieser Bildervergleich zwischen Static und Dynamic Lightning schonmal gepostet wurden.

Ist aus einem anderen Thread kopiert:

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light1.jpg

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light2.jpg

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light3.jpg

Da erübrigt sich jedenfalls für mich die Frage, ob Dynamic Lightning oder AA ich verwenden werde.



Btw. hat es mal jemand sowohl in Vista als auch XP getestet? Also wie stark da der Performanceunterschied ist?

Trixter
2007-03-21, 10:22:55
thx, ja der unterschied ist schon immens, ich hoffe das meine x1900xt in high settings mit dynamic was noch anfangen kann :(

Zocker_28
2007-03-21, 10:28:38
Auf Seite 17 hat doch jemand Screenshots gepostet und ich finde, dass da gehörig die Atmosphäre flöten geht.





Btw. hat es mal jemand sowohl in Vista als auch XP getestet? Also wie stark da der Performanceunterschied ist?

ich hab Vista 64 Bit und es läuft beschissen, sogar sehr beschissen:(

Melbourne, FL
2007-03-21, 10:29:59
Ich spiele ungern nur Spiele mit reduzierten Details und selbst da bezweifle ich, dass ich konstant >45 fps erreiche. Naja mal schaun, wann okaysoft es verschickt.
Ansonsten liegts wie damals Far Cry bis zum nächsten Hardwareupgrade rum. Oder ich verkaufs direkt wieder.

Mit static lighting und alles was geht an bzw. auf max habe ich in 1280x960 + 4xAA + 8xAF so um die 80fps (MP Demo). Du solltest mit static lighting also keine Probleme haben. Die Aussagen bzgl. schlechter Performance beziehen sich alle auf dynamic lighting...und haben recht...da habe ich auch 1280x960 eingestellt aber ohne AA und die Details leicht reduziert und krebse bei ca. 30 fps rum.

Alexander

Spasstiger
2007-03-21, 10:35:50
wie sieht das spiel mit Static Lightning aus, deutlich schlechter?
Ich fand in der offiziellen MP-Beta zumindest die Grafik mit Static Lighting (also mit dem DX8-Renderer statt dem DX9-Renderer) immer noch deutlich besser als die Grafik in Call of Duty. Auf jeden Fall mehr als zumutbar.
Der Unterschied ist vielleicht so wie bei Call of Duty 2 (DX9 vs. DX7), wobei bei Stalker auch im DX8-Renderpfad noch einige Shadereffekte vorhanden sind. Dafür ist das Echtzeit-Schattenrendering sehr stark eingeschränkt (aber sowas gibts in Call of Duty 2 ja auch im DX9-Pfad nicht).

Neon3D
2007-03-21, 10:47:52
Nein. In UE3 ist es "Deferred Shadowing", lies das Posting von ERP durch.

In STALKER ist es Deferred Shading. Die Xray-Engine ist ein Deferred Renderer, die Begriffe "Deferred Lighting" und "Deferred Shading" geben an, was "deferred" berechnet wird: nur die Beleuchtung oder die Farbwerte.

http://gdconf.com/conference/archives/2004/pritchard_matt.ppt
http://gdconf.com/conference/archives/2004/geldreich_rich.ppt


ergänzend sollte man noch sagen das:

shade = schatten der durch sonnenlicht entsteht

shadow = schatten der durch künstliches licht enteht.

xL|Sonic
2007-03-21, 10:49:54
ich hab Vista 64 Bit und es läuft beschissen, sogar sehr beschissen:(

Na dann werd ich wohl nochmal XP vorher installieren.

Zocker_28
2007-03-21, 10:54:41
Ist wohl besser, hab grad versucht Stalker mal 16xS an zu drehen, hat nicht gefunzt und half nur der Reset Knopf, hat wie Sau geflackert:(

Kosh
2007-03-21, 10:58:12
Btw. hat es mal jemand sowohl in Vista als auch XP getestet? Also wie stark da der Performanceunterschied ist?

Kann nur Erfahrungesberichte aus einem anderen Thread posten. Einer meinte unter Vista 30 Frames weniger bei den wohl üblichen 60-100 Frames.

Ein anderer meinte, das in 1600 (oder 1650?) alles Max das SPiel flüssig läuft, unter Vista ging nur die 1024er Auflösung flüssig.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber berauschend dürfte die Vista Perfermance nicht sein.

Zocker_28
2007-03-21, 10:59:42
Klingt immer so als ob Vista schuld ist, schreibt doch die NVoder ATI Vista Treiber:wink:

sarge
2007-03-21, 11:01:37
ich hab Vista 64 Bit und es läuft beschissen, sogar sehr beschissen:(

bei mir läuft es flüssig. 1024x768 und rest alles auf high.
mit standard cpu/gpu takt und forceware100.65.

Zocker_28
2007-03-21, 11:05:41
ja das tuts auch bei mir, in XP in 1600x1200 alles MAX. hab ich sehr viele FPS (meine Bilder auf der vorigen Seite) im Vista hab ich wenns hoch kommt 10-20, na mal abwarten bis VIELEICHT mal anständige Treiber kommen für die Graka.
Das Komische ist auch, in XP hab ich kein DUalcore Support aber hier im Vista schon:|

DevilX
2007-03-21, 11:11:55
ich fahre gleich das game kaufen dann teste ich das mal mit dualcore unter xp64

Melbourne, FL
2007-03-21, 11:29:28
Ich fand in der offiziellen MP-Beta zumindest die Grafik mit Static Lighting (also mit dem DX8-Renderer statt dem DX9-Renderer) immer noch deutlich besser als die Grafik in Call of Duty. Auf jeden Fall mehr als zumutbar.

Jup...sehe ich auch so. Die drei Screenshots, die den Unterschied zeigen, zeigen glaube ich auch Extremfälle...meist wird der Unterschied nicht so riesig sein. Dennoch muss ich sagen, dass dynamic lighting insgesamt doch deutlich schöner und runder wirkt...ich kann deswegen auch die ganze Diskussion von wegen schlechter Grafik nicht so recht nachvollziehen...aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich die MP Demo habe, während viele andere über die Full reden.

Alexander

Trixter
2007-03-21, 11:32:24
wie ist eigentlich das feeling des spiels, moves, aim, animationen bei den gefechten?

Zocker_28
2007-03-21, 11:44:28
mhh das ist wohl Geschmackssache, für andere ist das Mega gut, für mich trifft keins von deinen 3 Beispielen zu, ich finds eher weniger gut.
Kommt drauf an was du den sonst so Spielst, Spielst du FEAR, HL2, Prey wird es dir nicht gefallen vom AIM usw. her.
Aber das muss jeder selber wissen, kaufs einfach und wirst ja selber sehen:smile:

Aber werd es trotzdem durch zocken, wenn andere sagen später wird es besser von der Atmo her, dann will ich mich davon mal überzeugen, aber ich bin schon Level 5 und ist immer noch so wie am Anfang :ugly:

Trixter
2007-03-21, 11:47:10
also vom handling finde ich hl, fc am besten, fear ist auch noch ok. quake engines sind immer gut :) das mit stalker habe ich mir schon gedacht, deshlab frage ich bevor man ein fehlkauf macht. nix kauf einfach :)

Zocker_28
2007-03-21, 11:51:40
also vom handling her, ist es kein vergleich zu Quake 4 oder FEAR, es wirkt alles schwammig, wenn du FEAR drauf hast stell mal Mouse Smoothing voll auf Anschlag, dann weisst du wie sich Stalker Spielt, und das kann man nicht einstellen bei Stalker;(
Bei 1024x768 geht es so zu zocken, aber umso höher man die Auflösung macht um so mehr kommt die "Schwammige" Effekt.

Ich hatte diese frage zwar schonmal gestellt aber keine Antwort bekommen:

Gibt es im MP irgendein cheatschutz ?
Ich seh nix davon im Spiel wo man das Ein oder Aus stellen kann zB: Punkbuster oder sowas.
Wenn es das nicht gibt, dann gute nacht :(

Trixter
2007-03-21, 11:56:48
ah du scheisse, ich wollte eigentlich mit 1920 zocken :(

Zocker_28
2007-03-21, 11:57:46
muhahaha viel Spass ;D ich kann locker auf 1600x1200 zocken, aber hab freiwillig auf 1280x1024 gestellt.

Mr.Magic
2007-03-21, 12:03:22
ich fahre gleich das game kaufen dann teste ich das mal mit dualcore unter xp64

Was willste denn wissen?

Prozessorlast: 60-75% (A64 X2 2,6Ghz)
max. RAM-Verbrauch bisher: ~1,3GB (von 2GB)
max. GRAM-Verbrauch bisher: ~450MB (7950GX2)
FPS: 30-60 (1600x1200 - alles maxed, außer | Vision distance: 23 | Lighting Distance: 5); Vision distance frisst CPU-Leistung, von der Lighting distance habe ich die Finger gelassen (Default Setting)
5.1 und EAX funktionieren auch (X-Fi XM)

Hatte noch etwas wichtiges vergessen. 16xAF ist auch an. Ohne AF hatte ich Grafikfehler, immer wenn es regnet.

@Trixter
Das Feeling des Spiels ist superb. Ähnelt tatsächlich am ehesten Deus Ex, nur weniger durchgestyled und mehr Freiheit. Die Rollenspielelemente sind auch einen Tick ausgeprägter.
Was Moves sein sollen weiß ich nicht, ist ja schließlich kein Dead or Alive. Movement möglicherweise? Mal America's Army gespielt? Fühlt sich fast so an wie bei AAO 1.0-1.4.
Fürs Aiming gibts Iron Sights (wie bei Infiltration, Operation Flashpoint oder AAO), wie sich das für vernünftiges Realismus-Feeling gehört.
Die Animationen sind zweckmäßig, ist ja schließlich kein Grafikblender.
Die englische Übersetzung ist übrigens lausig. Da die Stalker in der freien Wildbahn (untereinander) nur russisch sprechen passt das aber irgendwie.

Randbemerkung:
Bin gerade auf das hier gestoßen http://www.conrad.de/script/stalker_russische_klassiker.sap .

Zocker_28
2007-03-21, 12:12:54
@Trixxer hab mal nenVideo gemacht von ner kleinen Ballerei, ich Encode es noch und lads mal hoch, soviel zum Thema AIM;D

Trixter
2007-03-21, 12:23:57
@Trixxer hab mal nenVideo gemacht von ner kleinen Ballerei, ich Encode es noch und lads mal hoch, soviel zum Thema AIM;D

@Zocker_28: danke dir
@Mr.Magic: ich habe deus ex geliebt, dass finde ich schon ok, wenns von content an deus ex angelegt ist, aber das es mit flashpoint verglichen wird, ohje :(

Andre2779
2007-03-21, 12:25:56
Stalker Englisch zu Deutsch
Texte und Sprache


Download: Stalker Deutsche Texte und Sprache (http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.German.Text.and.Speech.Addon.rar)

Readme: Einfach die Enthaltende Datei in das Main Verzeichnis Kopieren, nun ist Stalker Komplett in Deutsch ( Sprache und Texte ) und zusätzlich Uncut!

[dzp]Viper
2007-03-21, 12:28:24
also vom handling her, ist es kein vergleich zu Quake 4 oder FEAR, es wirkt alles schwammig, wenn du FEAR drauf hast stell mal Mouse Smoothing voll auf Anschlag, dann weisst du wie sich Stalker Spielt, und das kann man nicht einstellen bei Stalker;(
Ich glaube du hast wirklich ernsthafte Probleme mit deinem Rechner :rolleyes:
Bei mir ist in sachen Maussteuerung bei Stalker garnichts "schwammig". Dass die Figur sich etwas schwammiger bewegt, soll einfach den kleinen Realismusanteil von Stalker unterstreichen. (ist aber auch nicht anders als in FEAR)

Nochmal - Stalker ist kein Quake oder CSS.

Mr.Magic
2007-03-21, 12:30:35
@Trixter
Stalker sitzt thematisch auch irgendwo zwischen den Stühlen.
Deus Ex ist Cyberpunk. Dafür ist Stalker zu sehr in der realen Welt (unserer Zeit) angesiedelt, trotz der Mutanten und Anomalien.
Operation Flashpoint ist eine Militärsimulation. Dafür ist Stalker definitiv zu unrealistisch.

GBBBS
2007-03-21, 12:30:55
Wo kann man sich die Limited Edition den kaufen ? und ist die Deutsche Uncut ?

[dzp]Viper
2007-03-21, 12:31:33
Stalker sitzt thematisch auch irgendwo zwischen den Stühlen.
Deus Ex ist Cyberpunk. Dafür ist Stalker zu sehr in der realen Welt angesiedelt, trotz der Mutanten und Anomalien.
Operation Flashpoint ist eine Militärsimulation. Dafür ist Stalker definitiv zu unrealistisch.

Ja - hab ja auch schon geschrieben, dass Stalker eine Mischung aus diesen Titeln ist.

Zocker_28
2007-03-21, 12:31:51
Viper;5343542']Ich glaube du hast wirklich ernsthafte Probleme mit deinem Rechner :rolleyes:
Bei mir ist in sachen Maussteuerung bei Stalker garnichts "schwammig". Dass die Figur sich etwas schwammiger bewegt, soll einfach den kleinen Realismusanteil von Stalker unterstreichen. (ist aber auch nicht anders als in FEAR)

Nochmal - Stalker ist kein Quake oder CSS.

lol sicher hab ich keine Probleme mit dem PC:|
Und ich hatte auch nie gesagt das sich es wie Quake oder FEAR Spielt, ich hatte gesagt das es sich nicht so Spiel wie diese Spiele.
Und was hat dieser "Schwammige" handling mit Realität zutun ?
oder bist du dauerhaft besoffen, dann würde das zutreffen ;D *spass*

[dzp]Viper
2007-03-21, 12:34:53
oder bist du dauerhaft besoffen, dann würde das zutreffen ;D *spass*
Vielleicht solltest du deinem Ingame-Char nicht so viel Wotka einflössen :tongue:

Nein in Sachen Maussteuerung ist Stalker bei mir absolut nicht schwammig und setzt die Mausbewegungen genauso direkt und genau um wie z.b. HL2 oder FEAR.

Wenn du also Probleme mit einer Schwammigen Maussteuerung hast, dann liegt das eindeutig an deinem PC! Sry aber ist so

Railer
2007-03-21, 12:35:34
warum ist auf diesem Shot Bodentextur bei static lighting besser als bei dynamic lighting?

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light3.jpg

EDIT: Und irgendwie sieht zumindest dieser Shot IMHO mit static lighting besser aus.

[dzp]Viper
2007-03-21, 12:38:41
warum ist auf diesem Shot Bodentextur bei static lighting besser als bei dynamic lighting?

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light3.jpg

Besser? Nur weil es Bunter ist und mehr Kontraste hat, muss es nicht besser sein :D

Zocker_28
2007-03-21, 12:39:00
Viper;5343558']Vielleicht solltest du deinem Ingame-Char nicht so viel Wotka einflössen :tongue:

Nein in Sachen Maussteuerung ist Stalker bei mir absolut nicht schwammig und setzt die Mausbewegungen genauso direkt und genau um wie z.b. HL2 oder FEAR.

Wenn du also Probleme mit einer Schwammigen Maussteuerung hast, dann liegt das eindeutig an deinem PC! Sry aber ist so

Ich will mich ja nicht streiten, aber wenn du die möglichkeit hast alles MAX zu stellen und in 1600x1200 Spielst dann wirst du es merken, aber wird nich so ganz funzen bei dir, wird die graka net schaffen;(

Aber wie HL2 Spielt es sich ganz SICHER nicht:rolleyes:

Trixter
2007-03-21, 12:39:09
lol sicher hab ich keine Probleme mit dem PC:|
Und ich hatte auch nie gesagt das sich es wie Quake oder FEAR Spielt, ich hatte gesagt das es sich nicht so Spiel wie diese Spiele.
Und was hat dieser "Schwammige" handling mit Realität zutun ?
oder bist du dauerhaft besoffen, dann würde das zutreffen ;D *spass*


hab lange mp gespielt (QW, UT), ich weiss was zocker 28 meint, das ist für mich schon recht bitter, das aim ist für mich schon recht wichtig. das muss sich schon recht gut anfüllen, das zu beschreiben ist schon recht schwer. was deus ex angeht, da hatt man weniger die waffe gebraucht :) also ich denke nicht, das man bei stalker ohne aimnig weiterkommt. was ich bis jetzt auf den pics gesehen habe, ist das inventar recht ähnlich aufgebaut. wie sind eigentlich die bewegungen, wenn in die hocke geht oder wenn man sich auf den boden legt? kann man die perspektive ändern

Mr.Magic
2007-03-21, 12:39:12
warum ist auf diesem Shot Bodentextur bei static lighting besser als bei dynamic lighting?

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/Stalker/light3.jpg

Weil du ein anderes Verständnis von besser hast als der Rest von uns? :tongue:

... wie sind eigentlich die bewegungen, wenn in die hocke geht oder wenn man sich auf den boden legt? kann man die perspektive ändern

Wie soll die Bewegung schon sein? Langsamer, und das Zielen ist präziser.
Legen geht leider nicht. Es gibt Joggen, Gehen, leicht gehockt, gekniet/schleichend.
Die Perspektive ändern?

GBBBS
2007-03-21, 12:46:07
Wo kann man sich die Limited Edition den kaufen ? und ist die Deutsche Uncut ?


:confused: :confused:

Zocker_28
2007-03-21, 12:47:23
hab lange mp gespielt (QW, UT), ich weiss was zocker 28 meint, das ist für mich schon recht bitter, das aim ist für mich schon recht wichtig. das muss sich schon recht gut anfüllen, das zu beschreiben ist schon recht schwer. was deus ex angeht, da hatt man weniger die waffe gebraucht :) also ich denke nicht, das man bei stalker ohne aimnig weiterkommt. was ich bis jetzt auf den pics gesehen habe, ist das inventar recht ähnlich aufgebaut. wie sind eigentlich die bewegungen, wenn in die hocke geht oder wenn man sich auf den boden legt? kann man die perspektive ändern

die Bewegung wirst auf dem video sehen, ist nicht so dolle, hinlegen geht net, und nach Links und rechts lehnen:biggrin: naja sieh selber.

Hier das Video:
http://rapidshare.com/files/22064106/XR_3DA_2007-03-20_12-07-13-59_toXvid.avi.html

Trixter
2007-03-21, 12:48:04
Weil du ein anderes Verständnis von besser hast als der Rest von uns? :tongue:



Wie soll die Bewegung schon sein? Langsamer, und das Zielen ist präziser.
Legen geht leider nicht. Es gibt Joggen, Gehen, leicht gehockt, gekniet/schleichend.
Die Perspektive ändern?

ja, wie bei oblivion, um umschalten zu können

Zocker_28
2007-03-21, 12:48:40
Wie soll die Bewegung schon sein? Langsamer, und das Zielen ist präziser.
Legen geht leider nicht. Es gibt Joggen, Gehen, leicht gehockt, gekniet/schleichend.
Die Perspektive ändern?

-PRÄZISER ;D
zieh dir das Video rein und sag das nochmal

DevilX
2007-03-21, 12:50:14
So ich habs :-)
bin gerade bei der Install

private.joker
2007-03-21, 12:52:08
So ich habs :-)
bin gerade bei der Install


mensch,sag doch mal bitte woher;-) so langsam gehts anscheinend los! auf oblivion-lost.de gibts auch immer mehr glückliche,die es GEKAUFT haben!

Trixter
2007-03-21, 12:54:15
-PRÄZISER ;D
zieh dir das Video rein und sag das nochmal


danke zocker, bin grade dabei, bin richtig gespannt

DevilX
2007-03-21, 12:54:24
Gelsenkirchen kleiner Games Laden..
gleich mal schauen wie es Lokalisiert ist..

private.joker
2007-03-21, 13:01:33
Gelsenkirchen kleiner Games Laden..
gleich mal schauen wie es Lokalisiert ist..

lol echt? komme aus marl und arbeite in gelsenkirchen bei toyota. kannste mal die adresse per pn schicken?wär klasse,dann könnte ich da noch hintigern!

Trixter
2007-03-21, 13:02:18
also das video zeigt schon das was ich sehen wollte :)

die bewegungen sind nicht so doll. ansonsten läuft man wie auf kisen oder kann man das nur auf den video nicht richtig erkennen.

die gfx aber sieht genial aus, richtig dreckig :)


welche settzings hast du auf dem video? alles voll?

Trixter
2007-03-21, 13:02:49
lol echt? komme aus marl und arbeite in gelsenkirchen bei toyota. kannste mal die adresse per pn schicken?wär klasse,dann könnte ich da noch hintigern!


wenns geht mir auch :) danke

[dzp]Viper
2007-03-21, 13:03:17
-PRÄZISER ;D
zieh dir das Video rein und sag das nochmal

Ich saug mir auch gerade das Video. Wenn ich aber sehe, dass das was ich vermute stimmt, dann solltest du wirklich mal auf Problemsuche beim Rechner gehen ;)

*auf DL Wart*

Trixter
2007-03-21, 13:04:48
Viper;5343661']Ich saug mir auch gerade das Video. Wenn ich aber sehe, dass das was ich vermute stimmt, dann solltest du wirklich mal auf Problemsuche beim Rechner gehen ;)

*auf DL Wart*


ne das ist bei manchen spiel so, project igi war so :(

Zocker_28
2007-03-21, 13:06:27
also das video zeigt schon das was ich sehen wollte :)

die bewegungen sind nicht so doll. ansonsten läuft man wie auf kisen oder kann man das nur auf den video nicht richtig erkennen.

die gfx aber sieht genial aus, richtig dreckig :)


welche settzings hast du auf dem video? alles voll?

genau, auf Kissen, ich hab die ganze zeit auf ne passendes Wort dafür gesucht:smile:

Klar war alles voll, aber 1280x1024 sonst alles MAX., mist hätte ich doch mal 1600x1200 genommen dann hätteste das noch besser sehen können.
Also ganz schlecht machen kann man die grafik nicht, Static Light ist schon geil.

sarge
2007-03-21, 13:08:14
Wo kann man sich die Limited Edition den kaufen ? und ist die Deutsche Uncut ?


:confused: :confused:

seit heute gibt es auf dem markt und auch in videothek.
Ich habe das hier liegen und auf der vorder seite steht (ungekurzte deutsche version).

Trixter
2007-03-21, 13:08:53
genau, auf Kissen, ich hab die ganze zeit auf ne passendes Wort dafür gesucht:smile:

Klar war alles voll, aber 1280x1024 sonst alles MAX., mist hätte ich doch mal 1600x1200 genommen dann hätteste das noch besser sehen können.
Also ganz schelcht machen kann man die grafik nicht, Static Light ist schon geil.

naja jetzt bin ich wirklich torn :) wegen der atmo reizt mich das schon einwenig ^^

kann man den crosshair kleiner machen???

mono
2007-03-21, 13:10:19
genau, auf Kissen, ich hab die ganze zeit auf ne passendes Wort dafür gesucht:smile:

Klar war alles voll, aber 1280x1024 sonst alles MAX., mist hätte ich doch mal 1600x1200 genommen dann hätteste das noch besser sehen können.
Also ganz schelcht machen kann man die grafik nicht, Static Light ist schon geil.
Logo, je höher man die Auflösung stellt, desto mehr leidet die Leistung bzw. das System darunter. Dann wird auch alles "schwammiger". ;)
Das hat aber nicht mit Stalker zu tun, das ist bei allen Spielen so.
Stalker ist halt hardwarehungriger als andere Games (bei dieser Grafik und diesen Effekten aber auch bis zu einem gewissen Grad verständlich).

Zocker_28
2007-03-21, 13:11:27
Ja dann kaufs dir, sooooo schlecht ist es nun auch nicht, besser als CoD 1 ist es schon:biggrin:

Andi_669
2007-03-21, 13:12:08
nun ist Stalker Komplett in Deutsch ( Sprache und Texte ) und zusätzlich Uncut!
Ich dachte die Deutsche ist auch UnCut, oder hast du da eine Quelle die was anderes sagt,
nicht das das wieder wie bei Call Of Juarez ist wo sie es versprochen haben, u. dann war doch was geschnitten. :|

gruß

Zocker_28
2007-03-21, 13:13:04
Logo, je höher man die Auflösung stellt, desto mehr leidet die Leistung bzw. das System darunter. Dann wird auch alles "schwammiger". ;)
Das hat aber nicht mit Stalker zu tun, das ist bei allen Spielen so.
Stalker ist halt hardwarehungriger als andere Games (bei dieser Grafik und diesen Effekten aber auch bis zu einem gewissen Grad verständlich).

Ich hab ca. 350 Games hier (so ziemlich alles an Shootern was da ist), und bei KEINEM Game ist das so, selbst bei 1600x1200 hab ich 70- 80 FPS also daran liegt es nicht;)

DevilX
2007-03-21, 13:13:58
Das Sicherheitsmodul konnte nicht aktibviert werden Das Programm kann nicht ausgeführt werden..

EDIT: nen Reboot hat geholfen.

Andre2779
2007-03-21, 13:15:23
Ich dachte die Deutsche ist auch UnCut, oder hast du da eine Quelle die was anderes sagt,
nicht das das wieder wie bei Call Of Juarez ist wo sie es versprochen haben, u. dann war doch was geschnitten. :|

gruß


Nene^^, meinte damit nur das es dann weiterhin Uncut bleibt. Also Deutsche Version ist auf alle Fälle ungekürzt.

[dzp]Viper
2007-03-21, 13:15:42
Also Zocker - dass du nur so selten triffst liegt einfach daran, dass du eine Waffe nutzt, die in Sachen "Genauigkeit" gerade mal 15% von 100% hat... solltest dich mal nach ner anderen Waffe umschauen ;)

Und die Viper 5, die du danach benutzt hat sogar nur 10% von 100%....

Zum Movement - der ist halt etwas "wackliger". Komisch nur, dass es bei dir so viel stärker ist. Bei mir ist es zwar auch da aber längst nicht so stark wie bei dir. :confused:

Aber eine Schwammige Maussteuerung ist wirklich meist ein Problem vom PC und nicht vom Spiel. Konnte ich bei dir im Video aber irgendwie nicht feststellen - sehe ja deine Maus dazu net ;)

Trixter
2007-03-21, 13:15:56
Ich hab ca. 350 Games hier (so ziemlich alles an Shootern was da ist), und bei KEINEM Game ist das so, selbst bei 1600x1200 hab ich 70- 80 FPS also daran liegt es nicht;)


momo versteht das leider nicht :) ah scheiss drauf ich fahre mal hin, adresse um die ecke habe ich mal grade reinbekommen :)

Andre2779
2007-03-21, 13:17:49
Stalker Englisch zu Deutsch
Texte und Sprache


Download: Stalker Deutsche Texte und Sprache (http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.German.Text.and.Speech.Addon.rar)

Readme: Einfach die Enthaltende Datei in das Main Verzeichnis Kopieren, nun ist Stalker Komplett in Deutsch ( Sprache und Texte ) und zusätzlich Uncut!

Zocker_28
2007-03-21, 13:18:47
Das Sicherheitsmodul konnte nicht aktibviert werden Das Programm kann nicht ausgeführt werden..

mhhh da hat wohl Vista was gegen er KS, da wird dir wohl nur nen C*** helfen:(

Goser
2007-03-21, 13:25:45
Stalker Englisch zu Deutsch
Texte und Sprache


Download: Stalker Deutsche Texte und Sprache (http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.German.Text.and.Speech.Addon.rar)

Readme: Einfach die Enthaltende Datei in das Main Verzeichnis Kopieren, nun ist Stalker Komplett in Deutsch ( Sprache und Texte ) und zusätzlich Uncut!

Danke für den link, aber wie kommt es das die Datei so klein ist?

WhiteVelvet
2007-03-21, 13:26:08
Was ist bei Stalker nun eigentlich alles rausgeflogen? Ich hab das Projekt nicht so genau verfolgt, aber es hiess, dass einiges gekürzt wurde, bloss was?

Andre2779
2007-03-21, 13:26:47
Danke für den link, aber wie kommt es das die Datei so klein ist?

Hm hab das spiel selbst nicht, kann dazu nichts sagen, würde mich aber über Rückmeldung freuen ob es auch funktioniert.

UlcerousVomitus
2007-03-21, 13:30:31
@Zocker_28: Spielst du mit einem Game Pad? ;D

Nein im Ernst, aber mit so einer Mouse Sensivity würd ich überhaupt nicht klarkommen das ist hundserbärmlich langsam. Also zumindest im MP kann man die schon recht gut regeln, da denke ich wird das im SP auch passen. Und schwammig ist da nix im MP, vielleicht liegts an dir? :wink:

[dzp]Viper
2007-03-21, 13:32:30
@Zocker_28: Spielst du mit einem Game Pad? ;D

Ohne Scheiss - das hab ich mich auch gefragt. Die Bewegung is einfach so extrem gleichmäßig und "langsam"... vielleicht liegts auch daran? :biggrin:

Zocker_28
2007-03-21, 13:35:44
@Zocker_28: Spielst du mit einem Game Pad? ;D

Nein im Ernst, aber mit so einer Mouse Sensivity würd ich überhaupt nicht klarkommen das ist hundserbärmlich langsam. Also zumindest im MP kann man die schon recht gut regeln, da denke ich wird das im SP auch passen. Und schwammig ist da nix im MP, vielleicht liegts an dir? :wink:


lol :confused:

wenn ich die Maus schneller mache, da fühl ichmich als ob ich lch Lasso Spiele, das Schwimmt so dolle:|

Trixter
2007-03-21, 13:37:01
Viper;5343795']Ohne Scheiss - das hab ich mich auch gefragt. Die Bewegung is einfach so extrem gleichmäßig und "langsam"... vielleicht liegts auch daran? :biggrin:


löl also was nun, ist das zu regeln oder ist das so langsam. ihr müsst euch schon entscheiden :)

UlcerousVomitus
2007-03-21, 13:37:06
Und auf was spielt ers? Extrem leicht? Oder ist das ein KI Bug?

@Trixter: Haste den MP angezockt?

Trixter
2007-03-21, 13:41:37
nein, habe keine lust auf russisch, aber ich fahre gleich um es zu kaufen, weil ihr euch sowiewso nicht einigen könnet ^^ und ich bin scharf auf die atmo

UlcerousVomitus
2007-03-21, 13:45:50
Sei unbesorgt, die Mouse Sensivity kannste IMO prima einstellen :smile:

Superheld
2007-03-21, 13:46:10
so hab das Spiel seid heute Vormittag:smile:
muss aber sagen das ich kein Rollenspiel-fan bin und lieber
nur ballern würde aber man gewöhnt sich ja an alles:|

was mich bis jetzt am meisten gestört hat sind die zu starken Gegner am Anfang,
musste bestimmt an einer Stelle 20x laden um 5 Gegner umzupusten

private.joker
2007-03-21, 13:48:44
so hab das Spiel seid heute Vormittag:smile:
muss aber sagen das ich kein Rollenspiel-fan bin und lieber
nur ballern würde aber man gewöhnt sich ja an alles:|

was mich bis jetzt am meisten gestört hat sind die zu starken Gegner am Anfang,
musste bestimmt an einer Stelle 20x laden um 5 Gegner umzupusten

berichte: woher,mein freund?;-)

Nightspider
2007-03-21, 13:50:49
Hat hier jemand Bilder vom Inhalt der Collectors Edition ?
Lohnt die nur wegen einer Multiplayer map und wieviel habt ihr in welchem Laden für Stalker bezahlt (an die, die es schon haben) !??


:confused:

Lawmachine79
2007-03-21, 13:56:20
Hat hier jemand Bilder vom Inhalt der Collectors Edition ?
Lohnt die nur wegen einer Multiplayer map und wieviel habt ihr in welchem Laden für Stalker bezahlt (an die, die es schon haben) !??


:confused:

Ne, da ist auch noch ein großer nachgebauter Uranbolzen drinne, sowas was Homer im Vorspann von den Simpsons am Hemd kleben hat. Der leuchtet in der Stalkerpackung natürlich nur, weil die den mit was fluoreszierenden gefüllt haben, denke mal ist ähnlich wie ein Knicklicht.

tiger
2007-03-21, 13:57:09
reicht ein 3800x2@2,6 ghz, 2 gig ram und eine 7950 gx2 um in 1280x1024 mit allen details zu zocken ?

Superheld
2007-03-21, 14:05:01
ja kannst du

UlcerousVomitus
2007-03-21, 14:06:30
Auch mit FDL?

Mr.Magic
2007-03-21, 14:22:49
reicht ein 3800x2@2,6 ghz, 2 gig ram und eine 7950 gx2 um in 1280x1024 mit allen details zu zocken ?

Ich zitiere mich mal selbst.

Prozessorlast: 60-75% (A64 X2 2,6Ghz)
max. RAM-Verbrauch bisher: ~1,3GB (von 2GB)
max. GRAM-Verbrauch bisher: ~450MB (7950GX2)
FPS: 30-60 (1600x1200 - alles maxed, außer | Vision distance: 23 | Lighting Distance: 5); Vision distance frisst CPU-Leistung (bei Default Settings hatte ich 45-100FPS), von der Lighting distance habe ich die Finger gelassen (Default Setting)
16xAF ist auch an. Ohne AF hatte ich Grafikfehler, immer wenn es regnet.
5.1 und EAX funktionieren auch (X-Fi XM)

PS: Grasschatten sind auch aus.

mono
2007-03-21, 14:32:59
berichte: woher,mein freund?;-)
Also, ich hab die deutsche Version seit gestern Abend. Allerdings hab ich's in Zürich gekauft. ;)

@all: Also ich empfinde die Steuerung nicht als "schwammig", und die mouse sensitivity kann man gut regeln.

oMe20
2007-03-21, 14:33:15
Viper;5343715']Also Zocker - dass du nur so selten triffst liegt einfach daran, dass du eine Waffe nutzt, die in Sachen "Genauigkeit" gerade mal 15% von 100% hat... solltest dich mal nach ner anderen Waffe umschauen ;)

Und die Viper 5, die du danach benutzt hat sogar nur 10% von 100%....

Zum Movement - der ist halt etwas "wackliger". Komisch nur, dass es bei dir so viel stärker ist. Bei mir ist es zwar auch da aber längst nicht so stark wie bei dir. :confused:

Aber eine Schwammige Maussteuerung ist wirklich meist ein Problem vom PC und nicht vom Spiel. Konnte ich bei dir im Video aber irgendwie nicht feststellen - sehe ja deine Maus dazu net ;)

Die AK ist die erste waffe bei der ich recht zufrieden bin was die genauigkeit angeht. Ma sehen was da noch so an waffen kommt.

Das wackelige beim gehen/rennen kommt von der Beladung.
Ich wackel z.b. deutlich stärker wenn ich mehr als 50kg geladen habe.

Und eine schwammige Maussteuerung oO ist mir nicht aufgefallen und sowas merke ich normalerweise sofort.

[dzp]Viper
2007-03-21, 14:38:20
Scheisse is Stalker grusslig. So richtig heftig wirds dann im Unterirdischen Labor. Sehr wenige Gegner aber die bauen eine Spannung auf, dass es mir immer wieder die Nackenhaare zu Berge stehen und ein kalter Schauer den Rücken runter läuft X-D

Gefällt mir immer besser - aber erstmal Pause. Mein armes Herz :redface:

sarge
2007-03-21, 14:39:57
reicht ein 3800x2@2,6 ghz, 2 gig ram und eine 7950 gx2 um in 1280x1024 mit allen details zu zocken ?
nein, aber mit 1024x768 kannst du mit vollen datails zocken.
mit mein system siehe sieg, 1280x1024 high-detail ist fast unspielbar. aber 1024x768 ist total flüssig.

[dzp]Viper
2007-03-21, 14:42:03
nein, aber mit 1024x768 kannst du mit vollen datails zocken.
mit mein system siehe sieg, 1280x1024 high-detail ist fast unspielbar. aber 1024x768 ist total flüssig.

Scheinbar limitiert da die schlechte Shaderleistung der 7900GTX.
Ich kann mit meinem System in 1280x1024 mit allen Details (bis auf Grasschatten - das frisst unheimlich Leistung) sehr gut spielen (30-50fps)

Melbourne, FL
2007-03-21, 14:43:52
Hier das Video:
http://rapidshare.com/files/22064106/XR_3DA_2007-03-20_12-07-13-59_toXvid.avi.html

Dass die Waffen ziemlich ungenau sind, ist gewollt, da man sonst in der freien Wildbahn die Gegner über sehr große Entfernungen umpusten könnte, ohne dass die einen überhaupt sehen (steht in einem von den Reviews).

Allerdings finde ich, dass sich in dem Video die KI ziemlich doof verhält...die werden einer nach dem anderen umgepustet und keiner checkt es...

Alexander

[dzp]Viper
2007-03-21, 14:45:43
Dass die Waffen ziemlich ungenau sind, ist gewollt, da man sonst in der freien Wildbahn die Gegner über sehr große Entfernungen umpusten könnte, ohne dass die einen überhaupt sehen (steht in einem von den Reviews).

Allerdings finde ich, dass sich in dem Video die KI ziemlich doof verhält...die werden einer nach dem anderen umgepustet und keiner checkt es...

Alexander

KI Ausfälle gibt es (leider) immer wieder in Stalker. Komischer Weise kommen diese aber eher in der frischen Luft vor als in den Häusern oder Unterirdischen Laboren

Grey
2007-03-21, 14:48:35
Allerdings finde ich, dass sich in dem Video die KI ziemlich doof verhält...die werden einer nach dem anderen umgepustet und keiner checkt es...

Alexander


Entspricht aber nicht der Realität im Spiel. Im vergleich zu anderen Spielen schickt die KI schon ziemlich, auch wenn das Verhalten oftmals das selbe ist.

Deckung suchen, zurückziehen, verfolgen (!!), alarm schlagen ... alles dabei und kommt ziemlich schick dynamisch rüber.

Mit Campen ist in Stalker nicht viel, sobald man sich selber zurückzieht kommt die K.I. hinterher.

Finds im vergleich schon sehr gelungen.

klaushonold
2007-03-21, 14:50:19
Danke für den link, aber wie kommt es das die Datei so klein ist?

denke mal da wird kaum geredet (was sollen zombies auch sagen hahah)

und textdateien sind doch eh winzige dateien

und 70 MB is doch gross genug

Grey
2007-03-21, 14:50:54
Viper;5344031']KI Ausfälle gibt es (leider) immer wieder in Stalker. Komischer Weise kommen diese aber eher in der frischen Luft vor als in den Häusern oder Unterirdischen Laboren

Richtige "Aussetzer" sind mir nur 1 oder 2 mal untergekommen. Das Muster ist oftmals gleich, aber wie gesagt ... wenn ich mir dagegen Spiele wie Infernal, Red Ocean oder HL² anschaue - dagegen rockt Stalker viel. Würd die fast auf das selbe niveau von FEAR setzten, jedoch ist das durch das extrem unterschiedliche Leveldesign eher schwierig.

klaushonold
2007-03-21, 14:54:31
Hat hier jemand Bilder vom Inhalt der Collectors Edition ?
Lohnt die nur wegen einer Multiplayer map und wieviel habt ihr in welchem Laden für Stalker bezahlt (an die, die es schon haben) !??


:confused:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000MMN6RU.01.PT01._SS400_SCLZZZZZZZ_V42177829_.jpg

und bekomme ich für schlappe 26,49 EURO das is mal ein schnäppchen
aber schon leider ausverkauft

Christi
2007-03-21, 14:55:51
Habe gehört es soll´s bereits im MM geben.

Weiß einer was es da kostet?

MfG

pubi
2007-03-21, 15:01:50
So, nun mal meine Erfahrungsberichte, habe etwa 6 Stunden bis jetzt gespielt und kenne soweit 4 der begehbaren Areale.

Ich bin begeistert! Getestet auf Sempron64 3000, 2x 512MB Samsung DDR400, Radeon 9800pro, WinXP Sp2.

Positiv:

- Läuft auf meiner alten Mühle flüssig in medium bis high details (DX8-Pfad natürlich)
- Sieht für die gebotene Performance (~50fps avg) IMO gut aus
- "Dreckige" Grafik, Musik und Soundkulisse schaffen eine unheimlich dichte Atmosphäre, wenn man sich drauf einlässt
- KI bietet etwas mehr als ich dachte
- Inventar-System, Effekte von Radioaktivität, Psi-Angriffe, versch. Schutzanzüge, unzählige Waffen etc.
- Große Auswahl an Sidequests, erinnert mich von der Menge her bis jetzt an Oblivion
- Große Spielwelt (Irgendjemand meinte, er wäre bereits in LVL5. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist ja nicht so, dass es lineare Level gibt, sondern man immer wieder zwischen verschiedenen Arealen wechselt).
- PDA: Map, Diary und Tasks sind gut aufgedröselt und man findet sein Ziel eigentlich immer problemlos, auch ähnlich Oblivion.

Negativ:

- Große Auswahl an Sidequests, erinnert mich von der Menge her bis jetzt an Oblivion. <- Leider fast alle zeitbegrenzt, man wetzt also teilweise schon etwas zwischen den verschiedenen Gegenden rum, wenn man wirklich jede Aufgabe mitnehmen will.
- Sprachausgabe nur für Hauptcharaktäre.
- Es können nur 50kg Equipment getragen werden (kann man das später noch erweitern?).
- Pistolen-Waffensounds sind etwas schwach.


Das sind so meine Punkte, aber IMO ein großartiges Spiel. :D Diese Atmosphäre hatte ich selten, Verzweiflung, Angst, Mut etc. mischen sich da wild durch die Gegend. Ich empfehle, das Spiel mit Kopfhörern im Dunkeln und maximal einer Lavalampe als Beleuchtung zu spielen. :usweet:

9/10 von mir so weit.

tiger
2007-03-21, 15:06:43
ja aber ich habe eine 7950 gx2 und die ist bei benches doch ein stück schneller als eine einzelen 7900 gtx oder x1900- also ich denke das sollte ausreichen - na morgen werd ichs ausprobieren -

mono
2007-03-21, 15:11:36
Im vergleich zu anderen Spielen schickt die KI schon ziemlich, auch wenn das Verhalten oftmals das selbe ist.

Deckung suchen, zurückziehen, verfolgen (!!), alarm schlagen ... alles dabei und kommt ziemlich schick dynamisch rüber.

Mit Campen ist in Stalker nicht viel, sobald man sich selber zurückzieht kommt die K.I. hinterher.

Finds im vergleich schon sehr gelungen.

Auch ein positives Erlebnis mit der KI:
Eine Meute von ca. 5 Mutanten-Hunden greift mich an.
Ich kann 4 mit meiner Shotgun erledigen, einen verfehl ich.
Der haut ab, und immer, wenn ich ihm zunahe komme, rennt er davon.
Selbst wenn ich mich hinter der Ecke verstecke, und er wieder zurück kommt, ich stürme hervor, und der haut wieder ab, voller Angst. :D
(Aber bevor ich sein Rudel umgelegt habe, hat er noch wacker angegriffen, Feigling! ;) )

Die KI schwankt tatsächlich, manchmal verblüffend realistisch, mit Deckung suchen, auf einem anderen Weg angreifen etc. manchmal leider auch strohdumm... aber bis jetzt hats mich noch nicht gross gestört.

DevilX
2007-03-21, 15:13:34
hmm kann mir wer sagen wo ich diesen spzeudo hund finde und wie ich den bandamm überqueren kann komm irgendwie net weiter.

Mephisto
2007-03-21, 15:15:51
Aber bitte nur mit Spoilertags!

mono
2007-03-21, 15:19:00
hmm kann mir wer sagen wo ich diesen spzeudo hund finde und wie ich den bandamm überqueren kann komm irgendwie net weiter.
Um "über" den Bahndamm zu kommen, musst du unter der Eisenbahnbrücke durch, hat ein paar Militärs, die du dafür umlegen musst. Wenn du dich geschickt anschleichst (dem Damm entlang), kommst du gut durch, da die in meinem Fall noch mit anderen Stalkern beschäftigt waren. ;)

[dzp]Viper
2007-03-21, 15:20:29
und wie ich den bandamm überqueren kann komm irgendwie net weiter.


Bahndamm - dort wo das Militär rumsteht?

1. Man steckt die Waffe weg und läuft hin - und nimmt dann die Beine in die Hand und rennt um sein leben

2. Man geht vor dem Militär einfach nach links. Nach 200-300m kommt ein Tunnel mit vielen Anomalien. Mit dem richtigen Timing kannst du dort durchgehen

Andre2779
2007-03-21, 15:57:24
Stalker Englisch zu Deutsch
Texte und Sprache


Download: Stalker Deutsche Texte und Sprache (http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.German.Text.and.Speech.Addon.rar)

Readme: Einfach die Enthaltende Datei in das Main Verzeichnis Kopieren, nun ist Stalker Komplett in Deutsch ( Sprache und Texte ) und zusätzlich Uncut!

Kann mir jemand sagen der bereits die EV hat ob dies Funktioniert? Falls ja würd ich mir nämlich die EV bei okaysoft.de bestellen, ist knapp 10€ billiger als die DV.

Nyrad
2007-03-21, 15:57:37
Seh ich das nun richtig das Static Lightning automatisch jeglichen Verzicht auf Bump Maps bedeutet ?

e:

Und gibts in der Vollversion auch andauernde Grafikfehler bei Regen bzw. wie kann man dem entgegenwirken ?
(@GF7800)

Mr.Magic
2007-03-21, 16:14:41
Seh ich das nun richtig das Static Lightning automatisch jeglichen Verzicht auf Bump Maps bedeutet ?

e:

Und gibts in der Vollversion auch andauernde Grafikfehler bei Regen bzw. wie kann man dem entgegenwirken ?
(@GF7800)

Auch wenn ich es jetzt zum dritten vierten Mal schreibe.

AF über den Treiber aktivieren, schon ist der Regenbug weg.

Nyrad
2007-03-21, 16:24:05
Auch wenn ich es jetzt zum dritten vierten Mal schreibe.

AF über den Treiber aktivieren, schon ist der Regenbug weg.

Danke für die Info!
Wenn du nun auch noch weißt wie man trotz Static Lightning Bump Mapping bekommt verdienst du den Titel "Stalker Guru" :D

Trixter
2007-03-21, 16:25:29
also ich habs jetzt und muss sagen, nach 30 minuten zock, hochachtung. der unterschied in der prfo, zwischen dynamisch und statisch ist hoch. mit statisch läuft das spiel auf 1920x1200 max aa und af genial. mit dynamisch muss ich 1280x800 nehmen um auf die gleiche fps zu kommen.

aim und moves sind wie schon befürchtet kacke aber atmo ist genial :) was mich jetzt nur stört ist der grosse crosshair. kann man deutlich kleiner machen?

Yups
2007-03-21, 16:53:32
Kann mir jemand sagen der bereits die EV hat ob dies Funktioniert? Falls ja würd ich mir nämlich die EV bei okaysoft.de bestellen, ist knapp 10€ billiger als die DV.

Danke, funzt super. Bis auf wenige Einschränkungen alle Texte auf Deutsch :) Sprachausgabe hatte ich noch nicht wieder ...

EmrysDragon
2007-03-21, 17:52:28
Also das gepostete Sprachpaket funzt super
Ich hab die Englische Version

Nur die Datei austauschen und feddich

[dzp]Viper
2007-03-21, 18:03:12
aim und moves sind wie schon befürchtet kacke aber atmo ist genial :) was mich jetzt nur stört ist der grosse crosshair. kann man deutlich kleiner machen?

Muss ich wieder fragen - was ist am Aim und Movement "kacke"? Dass es nicht so schnell und extrem (unrealistisch) direkt ist wie in Quake3 oder anderen wesentlich schnelleren/unrealistischeren Egoshootern?

Ri*g*g*er
2007-03-21, 18:42:08
Ja, genau

das fühlt sich dann an wie beim eierlaufen so schwamming halt.

Es gibt halt Leute (me z.b.) die mögen lieber eine direktere Steuerung.

Mfg
Ri*g*g*er

no idea
2007-03-21, 18:48:06
bisher finde ich nur eine sache die mich wirklich extrems am gameplay nervt: die fehlende auto-save funktion!

Ich habe bereits 2x40 Minuten verloren weil ich einfach vergessen hatte zu saven!

yardi
2007-03-21, 18:50:58
Bin verwirrt...Ist die deutsche Version jetzt uncut oder nicht? Zuerst hiess es uncut jetzt liest man sie sei gekürtzt. Wasn nu?

Lurtz
2007-03-21, 18:55:09
Bin verwirrt...Ist die deutsche Version jetzt uncut oder nicht? Zuerst hiess es uncut jetzt liest man sie sei gekürtzt. Wasn nu?
Die deutsche Version ist uncut!

Zocker_28
2007-03-21, 18:58:42
Ja, genau

das fühlt sich dann an wie beim eierlaufen so schwamming halt.

Es gibt halt Leute (me z.b.) die mögen lieber eine direktere Steuerung.

Mfg
Ri*g*g*er

Ich seh da bin ich nicht der einzige, sagt mal kann das sein das ich auch Blut verliere wenn ich getroffen bin oder sowas ?
Die Schweine sind meier Blutspur gefolgt und haben mich umzingelt, das hat mich doch schon ganz schön erstaunt, oder bild ich mir das ein ?:|

Fluctuation
2007-03-21, 19:05:58
bisher finde ich nur eine sache die mich wirklich extrems am gameplay nervt: die fehlende auto-save funktion!

Ich habe bereits 2x40 Minuten verloren weil ich einfach vergessen hatte zu saven!


F6 und F7 sind von anfang an mit autosave und autoload belegt.

Anex
2007-03-21, 19:07:57
Schweine können sehr gut riechen!
Mal ne Frage. Kann man bei Static lightning irgendwas machen, dass man zb auch csaa etc. benutzen kann? Mir kommt es so vor als würde sich da rein gar nichts tun, sieht immer aus wie 2xMS

DasheR
2007-03-21, 19:10:58
Wie kann ich Dx8 Pfad einstellen?

yardi
2007-03-21, 19:15:10
Wieso kommt Stalker eigentlich an einem Freitag raus? Wars nicht immer so das neue Spiele Donnerstags kommen?

pubi
2007-03-21, 19:19:21
Wie kann ich Dx8 Pfad einstellen?
War bei meiner 9800pro automatisch. Kann auch garnicht auf dynamic lighting wechseln.

SergioDeRio
2007-03-21, 19:20:16
hab nun knapp 1 stunde stalker angestestet und ich hab nun mal eine frage zur soundausgabe :

hab die us version und mir nun das deutsche sprachpaket besorgt um dieses ausgestestet dabei ist mir aufgefallen, dass die soundausgabe teilweise etwas abgehackt ist. in der englischen kam es mir nicht so vor aber bei der deutschen hört sich das oftmals so an als ob wortendungen einfach wegfallen oder von einem satz in den nächsten gesprungen wird.

ist das bei euch auch so oder muss ich vieleicht ein wenig an den soundeinstellungen drehen ?

Slipknot79
2007-03-21, 19:24:16
So, das Spiel wandert wieder von meiner Festplatte.

Grund: Respawn aller NPCs und Mutanten.

Ich rette Mole gegen die Militärtypen. Gehe nochmals zurück zum Trader, komme zurück zu Mole, aufeinmal sind da wieder 20 Militärtypen, Mole checkt das und rennt alleine zu den Militärtypen welche ihn killen, Meldung: Task failed: Save Mole.

So nicht! :mad: Ich habe hier Stalker erwartet und bekomme Diablo 2 bzw Titan Quest.

tomsen
2007-03-21, 19:29:28
Hier redet jeder nur von der Grafik! Hat sich jemand mal den Sound angehört?
Also das erinnert mich stark an C64 Zeiten! Die Schusswechsel sind urkomisch. Peng Peng, da kommt keine Freude auf. Ich stehe vor dem Gegner und sehe ihn fast garnicht mehr da ich meine Waffe im Anschlag habe und dann kommt da ein pfüt pfüt aus meiner Wumme, ;D

Bin regelrecht schockiert. Wenn ich an BF oder FEAR denke, selbt an FarCry, was für Sound wurde da einem geboten. In Fear hört man jede Patronenhülse fallen. In Stalker Fehlanzeige! -Schade! Es wird oft vergessen wie elementar ein guter Sound ist um Stimmung und Spannung zu schaffen. :frown:

Und die Bewegungen sind absolut unrealistisch. Seit ihr schonmal gerannt im Game! LOL!

Sonst gefällt mir das Game, die Unterhaltungen/abholen der Quests bereichern das Game.

yardi
2007-03-21, 19:31:49
So, das Spiel wandert wieder von meiner Festplatte.

Grund: Respawn aller NPCs und Tiere.

Ich rette Mole gegen die Militärtypen. Gehe nochmals zurück zum Trader, komme zurück zu Mole, aufeinmal sind da wieder 20 Militärtypen, Mole checkt das und rennt alleine zu den Militätertypen welche ihn killen, Meldung: Task failed: Save Mole.

So nicht! :mad: Ich habe hier Stalker erwartet und bekomme Diablo 2 bzw Titan Quest.

Und jetzt? Spiel umtauschen bzw. zurückgeben?

Saw
2007-03-21, 19:33:28
Kann man eigentlich damit rechnen, dass man die deutsche Version morgen schon im Laden kaufen kann, obwohl der offizielle Release erst am Freitag ist?

Grey
2007-03-21, 19:35:21
Kann man eigentlich damit rechnen, dass man die deutsche Version morgen schon im Laden kaufen kann, obwohl der offizielle Release erst am Freitag ist?

Ist ja selbst jetzt schon in vielen Läden erhältlich ... von daher, einfach mal ausprobieren.

Slipknot79
2007-03-21, 19:36:08
Und jetzt? Spiel umtauschen bzw. zurückgeben?


Der Videothek zurückgeben natürlich.

yardi
2007-03-21, 19:38:18
Kann man eigentlich damit rechnen, dass man die deutsche Version morgen schon im Laden kaufen kann, obwohl der offizielle Release erst am Freitag ist?

Würde ich auch gerne wissen. Hab am Freitag und Samstag kaum Zeit in die Stadt zu fahren und würds am Sonntag gerne zocken. Wie sind denn da eure Erfahrungen mit Media Markt? Verkaufen die öfters mal vor dem offiziellen Release? Wenn das Spiel nicht ausgelegt ist hilfts die Mitarbeiter mal drauf anzusprechen?

Zocker_28
2007-03-21, 19:39:00
Hier redet jeder nur von der Grafik! Hat sich jemand mal den Sound angehört?
Also das erinnert mich stark an C64 Zeiten! Die Schusswechsel sind urkomisch. Peng Peng, da kommt keine Freude auf. Ich stehe vor dem Gegner und sehe ihn fast garnicht mehr da ich meine Waffe im Anschlag habe und dann kommt da ein pfüt pfüt aus meiner Wumme, ;D

Bin regelrecht schockiert. Wenn ich an BF oder FEAR denke, selbt an FarCry, was für Sound wurde da einem geboten. In Fear hört man jede Patronenhülse fallen. In Stalker Fehlanzeige! -Schade! Es wird oft vergessen wie elementar ein guter Sound ist um Stimmung und Spannung zu schaffen. :frown:

Und die Bewegungen sind absolut unrealistisch. Seit ihr schonmal gerannt im Game! LOL!

Sonst gefällt mir das Game, die Unterhaltungen/abholen der Quests bereichern das Game.


Du kannst FEAR damit nicht vergleichen , Stalker ist für mich einfach nur LOWTECH, das einzig geile was es da gibt sind Dynamischen Beleuchtungen, sonst gibts nix besonderes bei Stalker.
Aber der Sound bei FEAR war (ist) einfach nur Hammer, das ist nen vorzeige Model für guten Sound:smile:

yardi
2007-03-21, 19:39:07
Der Videothek zurückgeben natürlich.

Natürlich...

Grey
2007-03-21, 19:44:55
Du kannst FEAR damit nicht vergleichen , Stalker ist für mich einfach nur LOWTECH, das einzig geile was es da gibt sind Dynamischen Beleuchtungen, sonst gibts nix besonderes bei Stalker.
Aber der Sound bei FEAR war (ist) einfach nur Hammer, das ist nen vorzeige Model für guten Sound:smile:

Das Vorzeigemodell für satten Sound ist nicht FEAR sondern Rainbow Six Vegas ;)

Ich hab nicht so das Gefühl, dass ihr mehr als eine Waffe benutzt habt ... bis auf die Knarren klingen die Waffen in STALKER zwar nicht so satt und basslastig, bis auf die Shotguns, aber ansonnsten nicht schlecht.
Nur die Knarren halt weniger.

huligan
2007-03-21, 19:47:36
@yardi
boah immer diese moralapostell ...dann hat er es sich eben gesaugt und???wat nun? hauptsache blöde comments abgeben..soll man sich für dich rechtfertigen oder wie?

Saw
2007-03-21, 19:48:14
Würde ich auch gerne wissen. Hab am Freitag und Samstag kaum Zeit in die Stadt zu fahren und würds am Sonntag gerne zocken. Wie sind denn da eure Erfahrungen mit Media Markt? Verkaufen die öfters mal vor dem offiziellen Release? Wenn das Spiel nicht ausgelegt ist hilfts die Mitarbeiter mal drauf anzusprechen?
Ich werde morgen mal schauen, ob ich einen Verkäufer überzeugen kann, mir das Spiel schon vorab zu verkaufen. Der Thread hat mich jetzt richtig heiß gemacht. :D

yardi
2007-03-21, 19:53:45
Ich werde morgen mal schauen, ob ich einen Verkäufer überzeugen kann, mir das Spiel schon vorab zu verkaufen. Der Thread hat mich jetzt richtig heiß gemacht. :D

Wo willst du denn hin? Evtl. Media Markt? Bitte mal bescheid geben obs geklappt hat!

tomsen
2007-03-21, 20:01:40
90% Platin Award von der Gamestar ein Witz! Ham die wohl aus Mitleid für die 6 Jahre Arbeit vergeben!

Sorry aber 75% geb ich dem Game! Da der Sound schwach ist und das Textgeklicke einfach nur nervig ist! Ich hab nach nem langen Arbeitstag keinen Bock, ultrakleine Schrift zu entziffern! Da rettet auch Fantastic Duper Licht nix wenn ich mir die Pix anschaue! Und wieso werden High Sound Fans nicht zufrieden gestellt? Mir unverständlich! :|

no idea
2007-03-21, 20:07:33
also dieses game is irgendwie komisch

da is man gerade mitten in einem gespräch mit ner nicht unwichtigen figur und aufeinmal kommen von allen richtungen dutzende bandits -> da verreckt die figur und ich selbst bin nur am rumrennen von leiche zu leiche um muni zu erhalten usw.

das doch gay sowas...
wenigstens im gespräch kann das game doch pausieren.

(das war bei diesem bes nachdem ich den task mit dem hinterhalt erledigt hatte)

huligan
2007-03-21, 20:08:18
also nen kracher ist das nicht eher oberes mittelfeld ein guter durschnittsshooter...irgendwie waren die alten filmchen über das spiel beeindruckend in der full hab ich davon nix so gesehen...habs bissel angezockt aber reisst mich nicht vom hocker...war aber auch nicht anders zu erwarten..

Saw
2007-03-21, 20:09:04
Wo willst du denn hin? Evtl. Media Markt? Bitte mal bescheid geben obs geklappt hat!
Ja, Media Markt oder Saturn. Ggf. auch Karstadt. Mal schauen. ;)

Al-CAlifAX
2007-03-21, 20:09:41
wer an ein rollenspiel rangeht und davon ausgeht das es nur nen shooter ist wird nunmal enttäuscht.

ich freue mich auf frohes questen und bin dank WoW nie verlegen nen langen questtext zu lesen :P

DasheR
2007-03-21, 20:12:54
War bei meiner 9800pro automatisch. Kann auch garnicht auf dynamic lighting wechseln.

Ok werde ich später mal nachschauen.Wie sehen deine restlichen Grafik Einstellungen aus?

Kosh
2007-03-21, 20:16:27
90% Platin Award von der Gamestar ein Witz! Ham die wohl aus Mitleid für die 6 Jahre Arbeit vergeben!

Sorry aber 75% geb ich dem Game! Da der Sound schwach ist und das Textgeklicke einfach nur nervig ist! Ich hab nach nem langen Arbeitstag keinen Bock, ultrakleine Schrift zu entziffern! Da rettet auch Fantastic Duper Licht nix wenn ich mir die Pix anschaue! Und wieso werden High Sound Fans nicht zufrieden gestellt? Mir unverständlich! :|

Komisch ,das 10+ Zeitschriften,Internetseitentests alle mindestens eine 8 von 10 oder 80 von 100 vorne stehen haben.

Aber die haben ja alle keine Ahnung,gelle^^.

Slipknot79
2007-03-21, 20:21:55
Komisch ,das 10+ Zeitschriften,Internetseitentests alle mindestens eine 8 von 10 oder 80 von 100 vorne stehen haben.

Aber die haben ja alle keine Ahnung,gelle^^.



Hat irgendeine von diesen Seiten erwähnt, dass NPCs und Mutanten respawnen? Das zerstört doch die Atmospähre total, wozu dann meine Mühen?

Trixter
2007-03-21, 20:24:29
Hat irgendeine von diesen Seiten erwähnt, dass NPCs und Mutanten respawnen? Das zerstört doch die Atmospähre total, wozu dann meine Mühen?

kann man das irgendwie durch console unterbinden...

tomsen
2007-03-21, 20:29:23
Komisch ,das 10+ Zeitschriften,Internetseitentests alle mindestens eine 8 von 10 oder 80 von 100 vorne stehen haben.

Aber die haben ja alle keine Ahnung,gelle^^.

Ja ich geb dem Game ja 7,5 von 10! Meine Wertung ist nur so positiv weil ich Rollenspiele liebe und Stalker geht ja in diese Richtung! Also Shooter ist es zu schwach!

Kosh
2007-03-21, 20:29:30
Hat irgendeine von diesen Seiten erwähnt, dass NPCs und Mutanten respawnen? Das zerstört doch die Atmospähre total, wozu dann meine Mühen?

Keine Ahnung,habe mir nicht alle durchgelesen sondern nur die Bewertungen + Fazit angeschaut.

Aber sind die wirklich respawnt oder eventuell wurde der Posten nur neu besetzt?

Generell ist ein kleiner Respawn realistischer.
So wie in zB System Shock 2 gelöst.

In vielen Spielen sind einmal gesäuberte Gebiete für immer tot.
Was auch nicht besonders spannend ist,wenn man nie mehr in diesen gebieten auch nur ein wenig acht geben muss.

Grey
2007-03-21, 20:33:15
Keine Ahnung,habe mir nicht alle durchgelesen sondern nur die Bewertungen + Fazit angeschaut.

Aber sind die wirklich respawnt oder eventuell wurde der Posten nur neu besetzt?

Generell ist ein kleiner Respawn realistischer.
So wie in zB System Shock 2 gelöst.

In vielen Spielen sind einmal gesäuberte Gebiete für immer tot.
Was auch nicht besonders spannend ist,wenn man nie mehr in diesen gebieten auch nur ein wenig acht geben muss.


Ist zweiseitig. Die Respawnen z.T. schon in exakt der ursprungsgröße der Gruppe. Das wirkt einerseits eben gut für die lebendigkeit, aber andererseits kanns auch nerven.

So krass wie der Kerl da oben das sieht ist es imo nicht, man muss ja nicht dauernd durch die Gruppen laufen, außen rum ist meist auch möglich.

DevilX
2007-03-21, 20:33:34
z.b. beim schrottplatz ging das wieder von vorne los bevor ich alles eingesammelt hatte und dann war die quest die ich eigentlich geschafft hatte weg.

Slipknot79
2007-03-21, 20:35:16
Generell ist ein kleiner Respawn realistischer.
So wie in zB System Shock 2 gelöst.


Den von SS2 fand ich noch ganz ok, aber hier ist fast ein kompletter Respawn zu finden.

Bsp.: Ich geh in die Factory um Mole vor ca 20 Militärtypen zu retten die vorher mit 2 Hubschraubern hergeflogen sind, Mission erfühlt und zurück zum Trader um ein paar Items zu verkaufen, komme zur Factory zurück und da stehen wieder die 20 Typen, natürlich diesmal ohne Hubschrauberanflug. Mole merkt die 20 Typen, rennt trotzdem hin und krepiert, Meldung: Task failed: Save Mole

lol?!?!?


Die Bewegungsfreiheit kann man somit sonst wohin schmeissen, da man mehr oder weniger an den Erzähl- und Script-Strang gebunden ist, wehe man geht mal kurz wo anders hin und kommt zurück....



Aufgefallen ist mir auch, dass sich Quests wiederholen, auch wenn sie schon abgeschlossen wurden und andere Quests nicht zur Verfügung stehen. Funzt beim Trader recht gut.



Sowas hat auf meiner Platte jedenfalls nix verloren... 1/10

Grey
2007-03-21, 20:37:11
Den von SS2 fand ich noch ganz ok, aber hier ist fast ein kompletter Respawn zu finden.

Bsp.: Ich geh in die Factory um Mole vor ca 20 Militärtypen zu retten, Mission erfühlt und zurück zum Trader um ein paar Items zu verkaufen, komme zur Factory zurück und da stehen wieder die 20 Typen. Mole merkt das, rennt trotzdem hin und krepiert, Meldung: Task failed: Save Mole

lol?!?!?

Ja was beißt du dich so an der einen Quest fest? Ist doch nichts relevantes - mir ist der auch abgekratzt, sah mir mehr nach einem Bug aus da Mole blind reingerannt ist.

Ist doch nur eine von 100 standard-Sidequest - Spiel erstmal die Story bevor du wegen sowas das ganze Spiel verdammst.

Gerade an der Stelle wirds doch erstmals richtig interessant ...

Fluctuation
2007-03-21, 20:49:59
Den von SS2 fand ich noch ganz ok, aber hier ist fast ein kompletter Respawn zu finden.

Bsp.: Ich geh in die Factory um Mole vor ca 20 Militärtypen zu retten die vorher mit 2 Hubschraubern hergeflogen sind, Mission erfühlt und zurück zum Trader um ein paar Items zu verkaufen, komme zur Factory zurück und da stehen wieder die 20 Typen, natürlich diesmal ohne Hubschrauberanflug. Mole merkt die 20 Typen, rennt trotzdem hin und krepiert, Meldung: Task failed: Save Mole

lol?!?!?


Die Bewegungsfreiheit kann man somit sonst wohin schmeissen, da man mehr oder weniger an den Erzähl- und Script-Strang gebunden ist, wehe man geht mal kurz wo anders hin und kommt zurück....



Aufgefallen ist mir auch, dass sich Quests wiederholen, auch wenn sie schon abgeschlossen wurden und andere Quests nicht zur Verfügung stehen. Funzt beim Trader recht gut.



Sowas hat auf meiner Platte jedenfalls nix verloren... 1/10

sorry aber wenn du praktisch schon im tutorial die flinte ins korn wirfst, kann dir wohl keiner helfen :|

Slipknot79
2007-03-21, 20:51:27
Ja was beißt du dich so an der einen Quest fest? Ist doch nichts relevantes - mir ist der auch abgekratzt, sah mir mehr nach einem Bug aus da Mole blind reingerannt ist.





Es geht ned darum, dass sich Mole als Einmannarmee versucht sondern dass alle 20 Militärtypen wieder auftauchen. Wenn ich die Leichen absuche, weiß ich gar nicht mehr welche ich abgesucht habe und welche nicht wenn ich hier wieder vorbeikomme, weil sich da 120 Leichen türmen...

Slipknot79
2007-03-21, 20:52:45
sorry aber wenn du praktisch schon im tutorial die flinte ins korn wirfst, kann dir wohl keiner helfen :|


Wieso solls später anders sein, ausserdem bin ich aus dem Tutorial schon raus.

Ich will dass es in der Story weiter geht und ich ned ständig von respawmten Zeugs aufgehalten werde, vorallem dann nicht wenn ich an der selben Stelle 10mal vorbei laufe, da vergehts mir irgendwann. Is ned lustig zu sehen, dass einem die Mühen nicht belohnt werden.


Solange es da keinen INI Eintrag gibt oder Consolenbefehl, kann man der Atmosphäre wirklich ned helfen.

TheCounter
2007-03-21, 20:56:48
Weis jemand wo die ganzen Händler versteckt sind die Zeug wie neue Rüstung und Waffen verkaufen? Bin jetzt schon bei dieser einen "Bar" und kann zu meinem Anfangshändler nicht mehr zurück weil bei dem unten die Tür nicht mehr aufgeht.

Btw. Munition gibts zumindest für Pistolen genug, hab für meine Pistole immer so 900 Schuss :)

horn 12
2007-03-21, 21:06:43
Wie gut funktioniert das Update der Texte und Sprache von der engl. zur komplett dann eingedeutschten Version?
Sind wirklich ALLE Texte und die gesamte! Sprachausgabe Deutsch und wie gut hört sich unsere Sprache an? ( Syncronisation gut oder weniger gut?)

PS: Wieviel HD Speicher belegt das Game,
und das Spiel:TDU braucht ..... GB Harddiskspeicher?
Sorry für OT.

DasheR
2007-03-21, 21:12:26
Wie gut funktioniert das Update der Texte und Sprache von der engl. zur komplett dann eingedeutschten Version?
Sind wirklich ALLE Texte und die gesamte! Sprachausgabe Deutsch und wie gut hört sich unsere Sprache an? ( Syncronisation gut oder weniger gut?)

PS: Wieviel HD Speicher belegt das Game,
und das Spiel:TDU braucht ..... GB Harddiskspeicher?
Sorry für OT.

Einfach das Update in das Hauptverzeichnis kopieren und schon ist alles auf Deutsch.Ob alle Texte auf Deutsch sind weiss ich nicht, bin noch nicht so weit.Die Sprachausgaben sind auf Deutsch, mit Russischem Akzent hört sich ziemlich Lustig an.

Bei mir belegt das Game 5.47 Gb.

Mr.Magic
2007-03-21, 21:15:44
Weis jemand wo die ganzen Händler versteckt sind die Zeug wie neue Rüstung und Waffen verkaufen? Bin jetzt schon bei dieser einen "Bar" und kann zu meinem Anfangshändler nicht mehr zurück weil bei dem unten die Tür nicht mehr aufgeht.

Btw. Munition gibts zumindest für Pistolen genug, hab für meine Pistole immer so 900 Schuss :)

Warum verwendest du nicht einfach den Barkeeper?

Munition gibt es allgemein genug, zumindest auf Schwierigkeitsstufe Stalker. Meine AK hat momentan 650 Schuss, ein Sniperscope und einen Granatwerfer. Für die Pistole hatte ich, bevor ich aufgab eine rumzuschleppen, 2500 Patronen.

Super Grobi
2007-03-21, 21:18:04
Gibts irgentwo eine schönes Movie vom ersten Level? Das mit den Waffenkaufen und so hört sich interessant an und erinnert mich an Boiling Point (man, die Ärsche haben das gute Spiel wirklich durch nicht-patchen getötet!).

SG

Mr.Magic
2007-03-21, 21:24:21
Gibts irgentwo eine schönes Movie vom ersten Level? Das mit den Waffenkaufen und so hört sich interessant an und erinnert mich an Boiling Point (man, die Ärsche haben das gute Spiel wirklich durch nicht-patchen getötet!).

SG

Wenn du mir sagst, womit ich ein Fraps-Movie schnell verkleinern kann, mache ich eines.