Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 3


Seiten : 1 2 3 [4]

Kladderadatsch
2007-03-23, 10:39:54
Ok, die Waffennutzung macht nicht so viel Spaß wie bei CS oder Far Cry, aber das ist auch nicht gewollt
100% ack!:D

warum an so kleinen dingen aufhängen? ein bisschen warten, und die ersten sound-mods peppen die waffen auf.

hat sich jemand, der die normale version benutzt, im mp schon irgendwie benachteiligt gefühlt? die limited soll doch auch im mp diverse zugaben enthalten..

Mr.Ed
2007-03-23, 10:42:48
Viper;5348961']Aight, if anyone needs it, here's how to switch to DX8:

type this in concole:
renderer renderer_r1
followed by
vid_restart
and restart the game

to switch back to DX9:

renderer renderer_r2
then
vid_restart
and restart the game

Ist das im Endeffekt die selbe Einstellung wie man das Dynamische Licht auf "statisch" Stellt? Oder gibts auch dynamisches Licht unter Direct X 8 ?

EDIT:
Ist das selbe, habs eben mal getestet.

Johnny
2007-03-23, 10:46:01
Schön das du begeistert bist!
Selbst die Gamestar zeigt sich enttäuscht von den Waffensounds! Und darauf bezieht sich ja meine Aussage.
Die Waffensound sind immer noch besser als bei FarCry oder BF2.

cR@b
2007-03-23, 10:53:19
jo, ich glaube, bei 1600x1200 und diesem weichzeichner kann man auf aa verzichten..
das müsste für eine 8800gtx doch zu schaffen sein?

Jo das mag sicherlich sein aber was, wenn mein TFT nur maximal 1280x1024 packt? :D

Superheld
2007-03-23, 10:54:08
kann man schon vor der Militär-basis ein
guten Anzug bekommen das wird jetzt langsam ziemlich unfair:(

NiCoSt
2007-03-23, 10:55:26
was mich wundert: im Optionsmenü is bei den erweiterten einstellung doch ein regler für AA?!

defleppard78
2007-03-23, 10:56:54
Ich muss zugeben dass ich etwas gepennt habe und erst jetzt gelesen habe dass das Spiel kein AA unterstützt.

Das find ich ziehmlich blöd... ich meine, was soll das? Zurück in die Steinzeit?

Ist denn dieser in der Engine vorkommende Shader sooooooo toll dass man dafür auf AA verzichten kann? AA ist bei mir in jedem Spiel eigentlich Pflicht, wenn man sich dran gewöhnt hat und es dann mal abschaltet sieht es nicht besonders toll aus...

Was sind denn eure Meinungen? Stört es sehr dass es kein AA gibt?

Freu mich natürlich auch riesig auf das Spiel, habe die Collectors Edition für 26 Euro bestellt, müsste nächste Woche da sein.

ISt dies eigentlich ein Trend für die Zukunft? Neue Unreal Engine kein AA, STALKER kein AA, wird Crysis auch kein AA haben?

Ich kann echt nicht verstehen dass man eine Engine entwickelt bei der kein AA möglich ist... so toll kann die Engine doch gar nicht sein um diesen Abstrich zu rechtfertigen.

Lawmachine79
2007-03-23, 10:57:18
was mich wundert: im Optionsmenü is bei den erweiterten einstellung doch ein regler für AA?!

Wahrscheinlich reguliert das nur die Intensität des Weichzeichnereffekts.

cR@b
2007-03-23, 11:04:25
Ich muss zugeben dass ich etwas gepennt habe und erst jetzt gelesen habe dass das Spiel kein AA unterstützt.

Das find ich ziehmlich blöd... ich meine, was soll das? Zurück in die Steinzeit?

Ist denn dieser in der Engine vorkommende Shader sooooooo toll dass man dafür auf AA verzichten kann? AA ist bei mir in jedem Spiel eigentlich Pflicht, wenn man sich dran gewöhnt hat und es dann mal abschaltet sieht es nicht besonders toll aus...

Was sind denn eure Meinungen? Stört es sehr dass es kein AA gibt?

Freu mich natürlich auch riesig auf das Spiel, habe die Collectors Edition für 26 Euro bestellt, müsste nächste Woche da sein.

ISt dies eigentlich ein Trend für die Zukunft? Neue Unreal Engine kein AA, STALKER kein AA, wird Crysis auch kein AA haben?

Ich kann echt nicht verstehen dass man eine Engine entwickelt bei der kein AA möglich ist... so toll kann die Engine doch gar nicht sein um diesen Abstrich zu rechtfertigen.

Jo absolut unverständlich für mich aber so wie es aussieht, ist es aufgrund diverser Grafikspezialitäten nicht möglich. Und ich dachte nur bei so Konsolenportierungen wie Halo oder R6 Las Vegas usw. wäre das so aber nein auch auf PC Only Games fängt der Scheiss nach und nach immer mehr an. :(

Dafür gibt es kein Geld von mir aber die CE für 26 Euro klingt trotzdem nice :D wo gibts die für das Geld?

defleppard78
2007-03-23, 11:12:47
Dafür gibt es kein Geld von mir aber die CE für 26 Euro klingt trotzdem nice :D wo gibts die für das Geld?

Die habe ich bei blahdvd.com bestellt, da ist jetzt allerdings nur noch die normale Version im Shop bestellbar. Allerdings auch für sehr feine 26 Euro, inkl. Versandkosten.:smile:

Ich hab mal gelesen dass es für die Unreal 3 Engine später unter Vista einen Patch geben soll der AA ermöglicht... keine Ahnung ob das stimmt...

Naja, ohne AA können die neuen Engines ja nicht so fordernd sein, wenigstens gut für Leute die nicht jedes Jahr 550 Euro für ne neue Grafikkarte ausgeben.

Ich bleib aber dabei: Kein AA ist für mich im Jahr 2007 unverständlich.:mad:

Deckel
2007-03-23, 11:21:59
Wenn man das Rendering aufStatische Beleuchtung stellt, kann Antialiasing eingeschaltet werden. Ich habs z.B. in nHancer auf 8x mittels SLI-Antialiasing. Das Spiel sieht trotz des DX8 Renderings klasse aus und hat danach deutlich höhere Fps.

Mr.Ed
2007-03-23, 11:24:08
Wenn man das Rendering aufStatische Beleuchtung stellt, kann Antialiasing eingeschaltet werden. Ich habs z.B. in nHancer auf 8x mittels SLI-Antialiasing. Das Spiel sieht trotz des DX8 Renderings klasse aus und hat danach deutlich höhere Fps.

Der Performance Unterschied ist gewaltig. Dann spiel ich lieber in jeder Lage schön flüssig und verzichte auf die schönere Beleuchtung.

del_4901
2007-03-23, 11:25:20
Wie oft denn noch AA ist mit MRTs ind der DX9 Gen nicht möglich, das ist eine Limitierung der Hardware! Erst mit DX10 fähiger SW+HW wird sich das ändern. Und jetzt sagt nicht, dann lasst doch bei DX9 die MRTs weg ... das geht nicht denn der ganze dereffered Renderer basiert darauf, und das ist auch gut so! Wenn ihr Glück habt kann es nachgepatched werden ... aber rechnet damit nicht in allzu naher Zeit.

defleppard78
2007-03-23, 11:26:06
Wenn man das Rendering aufStatische Beleuchtung stellt, kann Antialiasing eingeschaltet werden. Ich habs z.B. in nHancer auf 8x mittels SLI-Antialiasing. Das Spiel sieht trotz des DX8 Renderings klasse aus und hat danach deutlich höhere Fps.

Achso, also mit statischer Beleuchtung funktioniert AA. Das ist ja schon mal klasse.

Heisst statische Beleuchtung denn auch automatisch DX8 Modus?

Mr.Ed
2007-03-23, 11:27:53
Achso, also mit statischer Beleuchtung funktioniert AA. Das ist ja schon mal klasse.

Heisst statische Beleuchtung denn auch automatisch DX8 Modus?

Ja

defleppard78
2007-03-23, 11:31:29
Geht denn da auch noch was anderes flöten im DX8 Modus ausser die bessere Beleuchtung?

Mr.Ed
2007-03-23, 11:35:02
Geht denn da auch noch was anderes flöten im DX8 Modus ausser die bessere Beleuchtung?

Kann ich Dir nicht 100% beantworten. Ich zitier ma Eurogamer:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74452

Gleich zu Beginn gibt es den dicksten Brocken. Fast vollkommen unabhängig von Auflösung, Detailgrad und zusätzlichen Effekten steigt die Performance dramatisch, wenn Ihr auf statische Lichtquellen umsteigt. Der Unterschied zwischen nur dynamisch beleuchteten Objekten und komplett dynamisch beleuchteter Umgebung fällt nicht so drastisch aus. Bei unserem Testsystem stieg die Framerate bei den statischen Einstellungen um das Vierfache und erlaubte so auch in rechenintensiven Umgebungen ein ruckelfreies Spielen. Dank den schicken Texturen und gut gesetzter Beleuchtungsquellen geht nur wenig Atmosphäre verloren. Allein in den Innenräumen, fehlen die korrekt berechneten Lichtquellen manchmal, doch gerade später sorgen die vielen anderen Effekte auch so für eine hervorragende Stimmung. Wer also nicht über das neueste Grafikkartenmodell verfügt, sollte der statischen Einstellung eine Chance geben.

Christi
2007-03-23, 11:48:53
Hi, Spiel gestern gekauft und es ist einfach Hammer

Wenn man dynamisches Licht ausschaltet läuft es auch auf schwächeren Rechnern, wobei einiges an Atmosphäre flöten geht.

Kaufen Marsch, Marsch- Medimarkt 39€

MfG

Megamember
2007-03-23, 11:53:26
Ich soll gerade diesen "Maulwurf" retten nachdem ich aus dem Untergrund kam und in der Militärbase Dokumente geklaut hab. Kaum bin ich im Gebäude werd ich gesehen und kurz darauf kommt die Meldung " Mission Fehlgeschlagen: Der Maulwurf ist tot". Wie soll ich mich denn da ranschleichen? Ubers Dach? Da wurde ich aber auch dauernd gesehen.

Kladderadatsch
2007-03-23, 11:55:54
Jo das mag sicherlich sein aber was, wenn mein TFT nur maximal 1280x1024 packt? :D
ich vergesse es immer wieder. ihr tut mir leid;)

[dzp]Viper
2007-03-23, 11:58:50
@Viper
sorry für die frage, du bist ja schon durch :)
kannst du mir einen kleinen tipp geben an dem ort, wo ich im labor die unterlagen holen muss?
aso ich hab sie geholt, komm aber nicht mehr aus dem raum raus, da so eine feuer anomalie mich immer verfolgt, und die türe durch die ich rein kam ist geschlossen!!! im oberen raum wo man sich am schrank aufrüsten kann, bin ich auch nicht raus gekommen....

kannst mir da ein kleinen tipp geben? :) danke

Die Frage wurde eine Seite vorher schon mal gestellt ;)

Raumgleiter
2007-03-23, 12:05:04
Ich häng am einer Stelle fest...

Musste im Red Wood Antennen finden. Dies habe ich auch ohne Probleme erledigt. Nur jetzt kann ich den Eingang zum Steuerbunker nicht finden! Weiss einer, wo der liegt?

Danke im voraus!

DevilX
2007-03-23, 12:07:52
hat wer ne idee woran das liegen könnte ich habe gelegentlich grafik fehler:
Siehe Bild
die Dinger gehen übers ganze Bild egal wo ich hinschaue.
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/1.gif

[dzp]Viper
2007-03-23, 12:14:21
Ich häng am einer Stelle fest...

Musste im Red Wood Antennen finden. Dies habe ich auch ohne Probleme erledigt. Nur jetzt kann ich den Eingang zum Steuerbunker nicht finden! Weiss einer, wo der liegt?

Danke im voraus!

Am Mauerrand gegenüber der Antennen

Mr.Magic
2007-03-23, 12:15:18
hat wer ne idee woran das liegen könnte ich habe gelegentlich grafik fehler:
Siehe Bild
die Dinger gehen übers ganze Bild egal wo ich hinschaue.
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/1.gif

AF die Fünfte:
Anisotropic Filtering über den Treiber einzustellen sollte das beseitigen.

NeXuS-Arts
2007-03-23, 12:28:07
Hab gerade etwass entdeckt was euch auch interessieren könnte:

Eurogamer: Wenn man das Spielende erreicht hat, geht es wirklich weiter?

Anton Bolshakov:Es gibt fünf „falsche“ Enden und zwei „richtige“ Endsequenzen. Du spielst danach nicht weiter, sondern kannst das Ganze nur wiederholen. Es kommt wirklich darauf an, wie Du es spielst und welche Entscheidungen Du triffst. Es ist interessant, in unterschiedlichen Rollen und aus verschiedenen Perspektiven zu spielen und Neues zu erreichen. Dank des A-Life-Systems spielt sich jeder Durchlauf völlig anders.

Wir haben eine Haupt- und eine Nebengeschichte. Mit versteckten Rätseln und Puzzles. Beschränkt sich ein Spieler lediglich auf die Hauptgeschichte, wird er nur eines der „falschen“ Enden erleben. Wer auch dem Verlauf der Nebengeschichte folgt, erreicht eines der „richtigen“ Enden.

QUELLE:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=69697

TheGamer
2007-03-23, 12:30:10
Wenn man das Rendering aufStatische Beleuchtung stellt, kann Antialiasing eingeschaltet werden. Ich habs z.B. in nHancer auf 8x mittels SLI-Antialiasing. Das Spiel sieht trotz des DX8 Renderings klasse aus und hat danach deutlich höhere Fps.

Man kann auch mit Volldynamischer Beleuchtung AA einschalten. Obs über das Menue geht weiss ich nicht habs in der Konsole gemacht. Und man sieht das es nachher mit AA ist sehr deutlich.

defleppard78
2007-03-23, 12:32:33
Man kann auch mit Volldynamischer Beleuchtung AA einschalten. Obs über das Menue geht weiss ich nicht habs in der Konsole gemacht. Und man sieht das es nachher mit AA ist sehr deutlich.

Jetzt bin ich total verwirrt. Also mit voller Beleuchtung, sprich DX9 Modus ist AA jetzt also doch möglich???:confused:

[dzp]Viper
2007-03-23, 12:35:18
Jetzt bin ich total verwirrt. Also mit voller Beleuchtung, sprich DX9 Modus ist AA jetzt also doch möglich???:confused:

Nein das ist Technisch nicht möglich. Es wäre nur möglich unter Vista + DX10 Graka + DX10 Patch.
Das was manche hier "AA" nennen unter Dynamischer Beleuchtung ist ein feiner bloom/verwischungseffekt. Aber kein AA ;)

TheGamer
2007-03-23, 13:08:11
Viper;5350118']Nein das ist Technisch nicht möglich. Es wäre nur möglich unter Vista + DX10 Graka + DX10 Patch.
Das was manche hier "AA" nennen unter Dynamischer Beleuchtung ist ein feiner bloom/verwischungseffekt. Aber kein AA ;)

Hier gehts nicht darum was was ist sondern wie das Endresultat ausschaut. Wenn GSC das AA nennt und es den gleichen Effekt hervorruft, dann nenn ich es auch so.

Piffan
2007-03-23, 13:18:04
Wenn ich in Gothic 3 "Überstrahlen" einstelle, sieht das teilweise auch wie AA aus. :biggrin:

cyjoe
2007-03-23, 13:22:21
Ich bin kurz davor, mir das Spiel zu kaufen. Jedoch bin ich etwas unschlüssig, da in meinem PC lediglich ein Athlon XP 2800+ werkelt. Die Grafikkarte ist eine 7800GS AGP, weshalb ich glaube, dass wenn, dann die CPU limitiert. Deshalb ist eure Meinung gefragt: Wie stark ist die CPU-Limitierung bei Stalker? Kann ich das anhand der Demo beurteilen oder wurde das Spiel bis zum Erscheinungstermin noch optimiert?

Deckel
2007-03-23, 13:37:16
Eben habe ich wieder einen merkwürdigen Bug (?) in der Nähe der kaputten Eisenbahnbrücke, ganz am Anfang vom Spiel erlebt:
Als ich diesmal dort ein Haus betrat, hat sich die Tageszeit rasend schnell beschleunigt, was ich im Inventar sehen konnte. Dadurch wurde mir immer wieder das Zeichen für die Nahrngsaufnahme angezeigt, ich kam also mit dem Futtern nicht hinterher. Kurze Zeit war ich an Entkräftung gestorben :-( Das sich die Zeit beschleunigt ablief, konnte ich auch am Wetter sehen.
Hat ihr das Problem auch schon erlebt?

mr orange
2007-03-23, 13:38:03
hab das spiel jetzt 2 tage und hab schon ein ende gesehen.
irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

Lawmachine79
2007-03-23, 13:40:10
Eben habe ich wieder einen merkwürdigen Bug (?) in der Nähe der kaputten Eisenbahnbrücke, ganz am Anfang vom Spiel erlebt:
Als ich diesmal dort ein Haus betrat, hat sich die Tageszeit rasend schnell beschleunigt, was ich im Inventar sehen konnte. Dadurch wurde mir immer wieder das Zeichen für die Nahrngsaufnahme angezeigt, ich kam also mit dem Futtern nicht hinterher. Kurze Zeit war ich an Entkräftung gestorben :-( Das sich die Zeit beschleunigt ablief, konnte ich auch am Wetter sehen.
Hat ihr das Problem auch schon erlebt?

Meinst Du daß das ein Bug ist? Ich kann mir vorstellen daß es eine Zeitbeschleunigung verursacht durch eine Anomalie ist.

Deckel
2007-03-23, 13:45:17
Meinst Du daß das ein Bug ist? Ich kann mir vorstellen daß es eine Zeitbeschleunigung verursacht durch eine Anomalie ist.

Das frage ich mich auch. Ich bin in dem Zustand weit aus dem Haus gerannt, habe alles gefuttert, was ich im Inventar fand, egal ob Nahrung, Medikamente oder irgendwelche Sachen, die zum Schutz von Strahlungen oder Anomalien nützlich sind. Trotzdem habe ich kurz darauf das Zeitliche gesegnet.

Christi
2007-03-23, 13:45:26
@cyjoe

Läuft!

Auf statische Beleuchtung läuft es überragend. Selbst mit allen an und hoher Auflösung.

Dynamische Beleuchtung frisst schon deutlich mehr, musste ausprobieren.

Aber einem ungetrübten Spielvergnügen sollte nichts im Wege stehen.

MfG

zappbrannigan
2007-03-23, 13:46:17
Ich bin kurz davor, mir das Spiel zu kaufen. Jedoch bin ich etwas unschlüssig, da in meinem PC lediglich ein Athlon XP 2800+ werkelt. Die Grafikkarte ist eine 7800GS AGP, weshalb ich glaube, dass wenn, dann die CPU limitiert. Deshalb ist eure Meinung gefragt: Wie stark ist die CPU-Limitierung bei Stalker? Kann ich das anhand der Demo beurteilen oder wurde das Spiel bis zum Erscheinungstermin noch optimiert?

Bei mir läuft das Spiel unter AMD XP 3200+ mit Radeon 7800Pro ohne große Probleme. Bei dir wird es sicher laufen. Du muß nur wissen, ob du das Spiel spielen möchtest oder ob du rumprollen willst.
Ach nebenbei: Trotz Original verweigerte der ***eiß Kopierschutz den Programmstart. Wie gut, dass es Abhilfe dafür gibt!

Megamember
2007-03-23, 13:47:48
Wie habt ihr denn nun diesen "Maulwurf" gerettet? Ich komm nichtmal ansatzweise an den ran und er wird umgebracht.

Deckel
2007-03-23, 13:51:04
Das Problem, daß die DVD beim Spielstart nicht erkannt wird, habe ich wie schon bei anderen Spielen ganz einfach gelöst:
Das Programm CD-Bremse installieren und die Umdrehung der DVD so niedrig wie möglich setzen.

http://www.cd-bremse.de/

Trixter
2007-03-23, 13:55:34
Wie habt ihr denn nun diesen "Maulwurf" gerettet? Ich komm nichtmal ansatzweise an den ran und er wird umgebracht.


vergiss es, verfolge die story weiter.


ps an gfx. ohne dynamische beleutchtung macht es nur halb so viel spass in innenräumen

pordox
2007-03-23, 14:12:02
Ohwei, Stalker läuft auf meiner Mühle nicht wirklich flüssig. Mit deaktivierter dynamischer Beleuchtung siehts kacke aus, auf diese Option möchte ich ned verzichten :) Hat jemand ein paar Tuning-Tipps für mich? :D

CoconutKing
2007-03-23, 14:13:09
Meinst Du daß das ein Bug ist? Ich kann mir vorstellen daß es eine Zeitbeschleunigung verursacht durch eine Anomalie ist.


mir ist aufgefallen, dass sie von zeit zu zeit alle grasbüschel extrem schnell bewegen, meistens nach dem laden eines standes. kurz darauf bewegen sich wieder alle "normal" scheint als ob da irgendein timer oder ausm takt kommt :)

und nein, es geht keine schneller wind oder so

Grey
2007-03-23, 14:14:48
mir ist aufgefallen, dass sie von zeit zu zeit alle grasbüschel extrem schnell bewegen, meistens nach dem laden eines standes. kurz darauf bewegen sich wieder alle "normal" scheint als ob da irgendein timer oder ausm takt kommt :)

und nein, es geht keine schneller wind oder so


Das mit dem Gras (war schon in der MP beta so) scheint mir aber eher ein Bug zu sein als das was er dort oben hatte.

Es gibt nicht gerade wenig Anomalien ...

Melbourne, FL
2007-03-23, 14:22:39
Hier gehts nicht darum was was ist sondern wie das Endresultat ausschaut. Wenn GSC das AA nennt und es den gleichen Effekt hervorruft, dann nenn ich es auch so.

Es sieht aber ganz anders aus (zumindest in der MP Demo...aber ich nehme mal an, dass sich da nichts geändert hat). Erstens werden die Kanten durch den Blur-Effekt nur unzureichend geglättet und zweitens ist meiner perönlichen Meinung der Gesamteindruck des Bildes mit diesem Blur deutlich schlechter. Ich kann es nicht genau beschreiben aber als AA auf hoch stand hab ich mich die ganze Zeit gefragt, warum das so Sch**** aussieht und nachdem ich es ausgestellt hatte, war dieser Eindruck weg...

Alexander

Deckel
2007-03-23, 14:41:47
Das ist doch kein Bug. Wenn ich auf meiner Tastatur rechts auf dem 2. Zifferblock auf * drücke, beschleunigt sich die Zeit. Mit / wird sie wieder normal.
Ausgerechnet die Zeichen hatte ich für andere Aktionen verwendet. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

jeka
2007-03-23, 14:42:27
wie lautet die zweite CODE bei der Tür in der Labo dort unten?
Weist jemand
Ich kann die zweite code einfach nicht finden??
help!!!!!!

[dzp]Viper
2007-03-23, 14:44:25
Ohwei, Stalker läuft auf meiner Mühle nicht wirklich flüssig. Mit deaktivierter dynamischer Beleuchtung siehts kacke aus, auf diese Option möchte ich ned verzichten :) Hat jemand ein paar Tuning-Tipps für mich? :D

Ja System upgraden oder eben doch Dynamisches Licht deaktiveren. Ihr könnt nicht verlangen, dass sein System was vor 3-4 Jahren aktuell war heute neue Spiele mit allen (oder fast allen) Details flüssig darstellen kann :redface:

[dzp]Viper
2007-03-23, 14:45:20
wie lautet die zweite CODE bei der Tür in der Labo dort unten?
Weist jemand
Ich kann die zweite code einfach nicht finden??
help!!!!!!

welches der labore?

cR@b
2007-03-23, 14:53:54
ich vergesse es immer wieder. ihr tut mir leid;)


Glaub mir, ich habe mich intensiv damit beschäftigt und mein CRT kann 1600x1200 aber das Bild sieht mit 1280x1024 und AA trotzdem besser aus und ne 88er läuft da definitiv schneller als ne 7800 GTX oder 7950 GX2, falls du das mit deinem Zwinkern meintest ;)
Ich sehe jeden frame :(

Grey
2007-03-23, 14:55:45
Das ist doch kein Bug. Wenn ich auf meiner Tastatur rechts auf dem 2. Zifferblock auf * drücke, beschleunigt sich die Zeit. Mit / wird sie wieder normal.
Ausgerechnet die Zeichen hatte ich für andere Aktionen verwendet. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Ah gut zu wissen :) wollte das schon immer mal machen, Zeitbeschleunigung ist ein schöner Effekt bei Echtzeit Licht/Schatten.

NeXuS-Arts
2007-03-23, 15:00:08
wie lautet die zweite CODE bei der Tür in der Labo dort unten?
Weist jemand
Ich kann die zweite code einfach nicht finden??
help!!!!!!


Ganz unten wo der Fleischklops auf zwei Beinen rumläuft liegt ein Forscher der den Code hat. Also der sehr große Raum wo die Eingangstüren ausgebrochen sind.

Megamember
2007-03-23, 15:00:20
Wo kann ich eigendlich das Versteck von Streloks Gruppe finden. Die Karte sagt mir herzlich wenig.

Trixter
2007-03-23, 15:02:19
das mit dem professor ist das ein bug, der sack schiesst auf mich?

Nyrad
2007-03-23, 15:12:50
wie lautet die zweite CODE bei der Tür in der Labo dort unten?
Weist jemand
Ich kann die zweite code einfach nicht finden??
help!!!!!!

Sieh im PDA nach..

Nanu
2007-03-23, 15:24:28
An die Leute, die bei blahdvd bestellt haben.
Wie lange dauert denn bei denen üblicherweise der Versand?
Mein Bestellungstatus steht seit gestern Nachmittag auf "ready to ship".

Lotzi
2007-03-23, 15:30:24
wo finde ich eigentlich mal einen strahlenschutzanzug so das ich in verseuchten gebieten rummrennen kann

mfg

Grey
2007-03-23, 15:31:27
wo finde ich eigentlich mal einen strahlenschutzanzug so das ich in verseuchten gebieten rummrennen kann

mfg

Suchfunktion. Im Labor wird dir entsprechendes Vertickt oder du kriegst einen guten per Quest.

Lotzi
2007-03-23, 15:32:24
welches labor???

[dzp]Viper
2007-03-23, 15:36:19
welches labor???

verfolge die Hauptquest und du bekommst einen. Ausserdem wirst du nie 100%ig gegen die Strahlung geschützt sein - wie auch.. is Strahlung :biggrin:

Trixter
2007-03-23, 15:40:28
beim händler kaufen

Grey
2007-03-23, 15:41:52
welches labor???
http://s6.bilder-hosting.de/img/FY1L8.jpg

THEaaron
2007-03-23, 15:49:55
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Abstürzen gemacht?
Ich kann das Spiel keine 20Minuten spielen, ohne das es mir freezt.

Hier ein Auszug aus dem Errorlog:
stack trace:

001B:011BF48A xrCore.dll, IReader::r()

[error][ 1450] : Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.



Habe den neuesten Catalyst mit Ati Tray Tools drauf.
System siehe sig.

[dzp]Viper
2007-03-23, 15:55:06
Hatte selber nur einen einzigen Absturz direkt beim Laden eines Spielstandes. Sonst lief Stalker 1a.

Hast du VPU-Recovery an? Wenn ja, deaktiver das mal - VPU Recovery ist manchmal etwas arg voreilig :rolleyes:

Und Testweise würde ich dir auch mal raten deinen CPU auf Originaltakt laufen zu lassen... (egal was du jetzt sagst - machs einfach mal...)

Melbourne, FL
2007-03-23, 15:57:32
An die Leute, die bei blahdvd bestellt haben.
Wie lange dauert denn bei denen üblicherweise der Versand?
Meine Bestellungstatus steht seit gestern Nachmittag auf "ready to ship".

Hmm...seltsam bei mir steht das da:

Stalker (S.T.A.L.K.E.R) Radiation Pack Edition €26.49 Shipped 22-03-07

Den Status "ready to ship" hab ich nie zu Gesicht bekommen.

Alexander

Grey
2007-03-23, 15:59:48
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Abstürzen gemacht?
Ich kann das Spiel keine 20Minuten spielen, ohne das es mir freezt.

Hier ein Auszug aus dem Errorlog:
stack trace:

001B:011BF48A xrCore.dll, IReader::r()

[error][ 1450] : Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.



Habe den neuesten Catalyst mit Ati Tray Tools drauf.
System siehe sig.

Ich hatte 2, 3 Abstürze, schien mir direkt mit dem Speicher zusammen zu hängen. Ein mal hats mir auch das Savegame zerstört.

Mr.Magic
2007-03-23, 16:00:17
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Abstürzen gemacht?
Ich kann das Spiel keine 20Minuten spielen, ohne das es mir freezt.

Hier ein Auszug aus dem Errorlog:
stack trace:

001B:011BF48A xrCore.dll, IReader::r()

[error][ 1450] : Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.



Habe den neuesten Catalyst mit Ati Tray Tools drauf.
System siehe sig.

~15 Stunden gespielt - Abstürze: 0

Kosh
2007-03-23, 16:03:32
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Abstürzen gemacht?
Ich kann das Spiel keine 20Minuten spielen, ohne das es mir freezt.

Hier ein Auszug aus dem Errorlog:
stack trace:

001B:011BF48A xrCore.dll, IReader::r()

[error][ 1450] : Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.



Habe den neuesten Catalyst mit Ati Tray Tools drauf.
System siehe sig.

Vista oder XP??

Bei Vista würde es mich nicht wundern.
Das nimmt man halt zur Zeit nicht zum spielen.

HellFire
2007-03-23, 16:09:53
In den Systemvorrausetzungen steht das Service Pack 2 benötigt wird, lässt es sich ohne dann nicht Installieren oder was ist das Geheimnis des SP2 ?

Nanu
2007-03-23, 16:16:45
Hmm...seltsam bei mir steht das da:

Stalker (S.T.A.L.K.E.R) Radiation Pack Edition €26.49 Shipped 22-03-07

Den Status "ready to ship" hab ich nie zu Gesicht bekommen.

Alexander

Die Radiation Pack Edition zu 26,49 ist ja mal ein richtiges Schnäppchen :)

Ha :cool: , jetzt steht bei mir auch

22-03-07 PC Stalker (S.T.A.L.K.E.R) Shadow of Chernobyl €26.49 Shipped 23-03-07

Jetzt kann´s ja nur noch Wochen dauern? Oder ernsthaft, gibt´s Erfahrungswerte, wie lang die Sendung von GB aus unterwegs ist?

()V()r.Freeze
2007-03-23, 16:17:33
Ich habe jetzt vier Stunden gespielt und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Spiel. Die Performance hat mich angenehm überrascht (1280x1024 bei max. Details und Dynamischer Beleuchtung läuft flüssig, keine Abstürze), lediglich die Gefechte bzw. das Waffenverhalten gefällt mir nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich aus nächster Nähe bis zu 20 Schuss aus einer AK auf einen Gegner abgeben muss, bis dieser mal zu Boden geht (Einzelschüsse). Auf den Kopf zielen bringt irgendwie auch nichts. Ich finde das Treffermodell merkwürdig. Mal fällt ein Gegner nach 3 Schüssen zu Boden (Eher selten), oder ich renn permanent mit leerer Waffe rum, weil ich für jeden Gegner gleich mal ein dreiviertel Magazin verballer (Die Regel)

THEaaron
2007-03-23, 16:20:24
Vista oder XP??

Bei Vista würde es mich nicht wundern.
Das nimmt man halt zur Zeit nicht zum spielen.


Sry, vergessen zu erwähnen dass ich XP benutze.
Habe die CPU und den Speicher erfolglos runtergetaktet, die Abstürze bleiben..

FASTBACK
2007-03-23, 16:21:30
hi leute :cool:

häng mometan im Labor fest,wo man die unterlagen beschaffen soll,
unterlagen hab ich, nur komm ich nicht mehr raus....
die tür wird von jemanden zu gehalten (laut textmeldung) und es
brennt davor. einen anderen ausgang find ich leider nicht.

thx im vorraus.....

Azze
2007-03-23, 16:26:00
Sorry wenns schon da war, aber mein STALKER startet nicht.
Es erscheint zwar dieses Startfenster, doch nachdem das verschunden ist passiert nix mehr :(

Weis wer Rat ?

CoconutKing
2007-03-23, 16:26:26
stand schonmal hier die lösung.

da ich nicht weiss wie spoilerdings geht schreib ich die lösung mal nicht hier rein :)

cyjoe
2007-03-23, 16:27:46
@cyjoe

Läuft!

Auf statische Beleuchtung läuft es überragend. Selbst mit allen an und hoher Auflösung.

Dynamische Beleuchtung frisst schon deutlich mehr, musste ausprobieren.

Aber einem ungetrübten Spielvergnügen sollte nichts im Wege stehen.

MfG

Danke, habs mir gekauft. Rennt echt flott, Fraps zeigt immer gut über 50 fps an, bei statischer Beleuchtung und ansonsten maximalen Details bei 1280x1024. Bin echt begeistert, SO muss ein Next-Gen-Titel laufen! Leider brechen bei dynamischer Beleuchtung die Frames auf unter 20 ein, unspielbar. Aber es sieht auch mit statischer Beleuchtung okay aus.

HellFire
2007-03-23, 16:33:03
Kann jemand was zum Service Pack 2 sagen was lt. System Vorraussetzungen verlangt wird ? Kann man es ohne dann nicht Installieren ?

Die_Allianz
2007-03-23, 16:34:49
stand schonmal hier die lösung.

da ich nicht weiss wie spoilerdings geht schreib ich die lösung mal nicht hier rein :)

http://666kb.com/i/amvgqxrlycy11vafp.png
;)

Kosh
2007-03-23, 16:36:25
Kann jemand was zum Service Pack 2 sagen was lt. System Vorraussetzungen verlangt wird ? Kann man es ohne dann nicht Installieren ?

Da andere Anwendungen,die SP2 verlangen, nicht installierbar sind ohne, dürfte das bei STALKER genauso sein.

no idea
2007-03-23, 16:39:18
wo zum geier is die quick-save taste??

jemand hier hat behauptet es wäre f6 -> ich hab aber f6 gebunden für screenshot.
in den optionen seh ich nirgens eine binding fürs quick-save

[dzp]Viper
2007-03-23, 16:41:16
wo zum geier is die quick-save taste??

jemand hier hat behauptet es wäre f6 -> ich hab aber f6 gebunden für screenshot.
in den optionen seh ich nirgens eine binding fürs quick-save

Warum bindest du F6 auch als Screenshottaste? Warum net irgend eine andere?

Quicksave is F6

THEaaron
2007-03-23, 16:42:56
VPU Recover abzuschalten hat bei mir die Abstürze beseitigt, nochmal danke für den Tipp.

Grey
2007-03-23, 16:46:34
wo zum geier is die quick-save taste??

jemand hier hat behauptet es wäre f6 -> ich hab aber f6 gebunden für screenshot.
in den optionen seh ich nirgens eine binding fürs quick-save

Screenshots sind auto. auf F12 bei Stalker.

mono
2007-03-23, 16:46:58
Da andere Anwendungen,die SP2 verlangen, nicht installierbar sind ohne, dürfte das bei STALKER genauso sein.
Wenn SP2 steht, muss das nicht heissen, dass es ohne nicht läuft.
Kommt vermutlich auf die Anwendung an.
Ich habe schon manche Software gesehen, die SP2 "voraussetzte", aber auch ohne SP2 super gelaufen ist.
Muss wohl jemand beantworten, der Stalker hat, und SP2 nich draufhat.

Slipknot79
2007-03-23, 16:47:24
Jetzt kann´s ja nur noch Wochen dauern? Oder ernsthaft, gibt´s Erfahrungswerte, wie lang die Sendung von GB aus unterwegs ist?



3 Werktage überlicherweise

no idea
2007-03-23, 16:55:02
Viper;5350890']Warum bindest du F6 auch als Screenshottaste? Warum net irgend eine andere?

Quicksave is F6

tschuldige, aber das ist eine doofe Frage.
Warum denn nicht?

Aber um dir den Grund zu nennen:
Seit HL 1 hab ich es immer so gehalten:
f5 - quicksave
f6 - screenie
f7 - quickload


naja, muss ich es hier mal anders machen (trotzdem merkwürdig, dass man das nich selbst binden kann.)

Grey
2007-03-23, 16:58:27
tschuldige, aber das ist eine doofe Frage.
Warum denn nicht?

Aber um dir den Grund zu nennen:
Seit HL 1 hab ich es immer so gehalten:
f5 - quicksave
f6 - screenie
f7 - quickload


naja, muss ich es hier mal anders machen (trotzdem merkwürdig, dass man das nich selbst binden kann.)


Hm müsstest du vermutlich über die config selber zusammenstellen können. Das ist ja eher die Ausnahme, dass man Save- und Screenshot funktionen im Spiel binden kann.

€ achja genau - einfach console öffnen und per BIND die taste festlegen, sollte klappen (oder einfach mal "help" eingeben)

Kosh
2007-03-23, 17:04:07
Weiss einer,wie man den Quest bei der Müllhalde "Auf den Hilferuf reagieren" beendet?

Alles umgenietet,aber steht immer noch "Bes Hilfe anbieten" offen.
Aber anreden bringt nichts.

Satariel
2007-03-23, 17:06:55
Will dann auch mal ein kurzes Review loslassen.

War doch angenehm überrascht, dass Stalker, eins meiner ewigen Most-Wanted-Spiele nach ewigen Verschiebungen plötzlich doch raus ist und habs mir dann auch gleich ohne langes Nachdenken besorgt. Bin ich enttäuscht? Jein.

Angefangen mit der Grafik. Die ist zwar durchaus sehr ansehnlich (tolle Wettereffekte und schicke Texturen) und vor allem Detailverliebt, aber an einigen Stellen merkt man doch, dass die Engine schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Gut gelungen ist das Verschwimmen der Landschaft in der Ferne, sieht besser und glaubwürdiger aus als der übliche Nebel.
Soundtechnisch gefällt mir das Spiel recht gut, die russische Sprachausgabe, die Waffengeräusche und eine schöne, wenn auch sehr sparsam eingesetzte Musik fördern die Atmosphäre.
Spielerisch klingt Stalker erstmal wie eine Offenbarung, und so sieht es auch zu Anfang aus. Man wird ohne große Einführung auf die Welt losgelassen, es gibt verschiedene einander verfeindete Gruppierungen, die sich im ständigen Kampf miteinander befinden, überall warten neue Missionen auf einen. Gerade diese spielerische Freiheit im Stile eines guten RPGs ist Stalkers große Stärke, und genau das haben die Entwickler meiner Meinung nach zu eingeschränkt gemacht.
Das Leveldesign ist im Prinzip sehr schön, man hat weite Areale mit jeder Menge zu entdecken, so scheint es jedenfalls, aber genau da hapert es auch wieder. Die Level sind beschränkt durch Zäune, Anomalien oder radioaktiv verseuchte Zonen, so dass letztendlich doch nicht so viel Bewegungsfreiheit bleibt. Was mich dann noch zusätzlich stört, ist die Unterteilung der Welt in Level. Die voneinander abgetrennten Einzellevel sind nicht so förderlich für die Atmosphäre. Es gibt auch ein paar Stellen, an denen man gar nicht mehr zurück gehen kann, weil hinter dem Leveleingang dann direkt ein paar freundliche Gegner darauf warten einen mit Kugeln vollzupumpen. Außerdem hätte ich mir mehr Händler und Auftraggeber gewünscht, in einigen Sektoren sind die Level doch arg linear geworden.
Das Waffenverhalten ist auch etwas was mich an dem Spiel ein wenig annervt, grad am Anfang. Die Ungenauigkeit auf weite Distanzen mag vielleicht halbwegs realistisch sein, aber man ist so gezwungen in den Nahkampf zu gehen. Und das wo das weite Terrain doch geradezu zu Snipergekrieche ala Delta Force einlädt, so hab ich mir das Spiel eigentlich nicht vorgestellt. Geht man dann mal richtig in den Nahkampf, ist es je nach Stelle und nach Gegneraufkommen einfach unmöglich weiterzukommen. Die beste Möglichkeit ist dann extrem munitionsaufwändiges Hit-and-run. Das Spiel ist deshalb paradoxerweise am Anfang, wenn man noch keine ordentlichen Waffen und genug Munition hat, am schwersten. Die Trefferzonen sind auch etwas merkwürdig, gezielte Kopfschüsse sind nur schwer möglich.
Die KI wiederum ist gar nicht schlecht, Gegner gehen in Deckung und versuchen einen gezielt zu flankieren. Nur manchmal kommen die Gegner aus Richtungen, wo eigentlich niemand herkommen kann. Dennoch, insgesamt ist das Spiel so recht herausfordernd, weil man selten Gegner hat, die Quake-mäßig in ihren sicheren Tod rennen. Zumal die Gegner recht gute Schützen sind und es selbst auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden einige sehr schwere Passagen mit Unmengen von Gegnern gibt.

Obwohl mich das Spiel stellenweise begeistern kann, ich hätte mir noch mehr von Stalker gewünscht - Weniger Linearität, und mehr zu erkunden. Übrig bleibt ein sehr atmosphärisches und herausforderndes Spiel mit einigen offenen Posten, halt Sehr gut aber keine absolute Offenbarung.

Kosh
2007-03-23, 17:11:43
Hier für alle, die die Grafik schlecht finden (geklaut vom User Thade :D)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5743663&postcount=3768

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5743995&postcount=3770

Saw
2007-03-23, 17:13:06
Kann nicht angezeigt werden.

Edit// Jetzt doch. :D

Grey
2007-03-23, 17:17:15
aber an einigen Stellen merkt man doch, dass die Engine schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

z.B. wo?

Kosh
2007-03-23, 17:19:18
z.B. wo?

Ladebildschirm :D

jeka
2007-03-23, 17:21:37
Viper;5350561']welches der labore?

ja
die zweite Tür , wie bekomme ich die auf?

Grey
2007-03-23, 17:22:40
Ladebildschirm :D


Stimmt. Da war meine Framerate auch total niedrig :D

hier noch impressionen von mir ->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5349219&postcount=654

Azze
2007-03-23, 17:36:33
Sorry wenns schon da war, aber mein STALKER startet nicht.
Es erscheint zwar dieses Startfenster, doch nachdem das verschunden ist passiert nix mehr :(

Weis wer Rat ?
Push

jeka
2007-03-23, 17:36:48
ok und wie komme aus dem LAbor raus , die tür hält jemand fest!!!
irgend so ein Biest!

Grey
2007-03-23, 17:37:41
ok und wie komme aus dem LAbor raus , die tür hält jemand fest!!!
irgend so ein Biest!

Das wurde schon 20x beantwortet hier im Thread bzw. im letzten. Such einfach mal.

Ati75
2007-03-23, 17:49:18
Der Widescreen-Support von STALKER ist aber nicht gerade der Hit.

http://666kb.com/i/amvimsdh9hwrvrajf.jpg

Zum Glück gibts Abhilfe :)

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=91405#91405

Hab jetzt net den ganzen Thread gelesen. Falls das schon bekannt sein sollte, sorry :biggrin:

Noebbie
2007-03-23, 18:03:15
Geht bei euch auch die Framezahl runter, sobald es blitzt? Kann in recht hohen einstellungen zocken mit dynamischem licht, aber sobald es anfängt zu donnern oder zu blitzen hab ich kurzzeit standbilder... normal? o.O

system @ sig

Kai
2007-03-23, 18:06:50
Bei mir knicken die FPS derbe weg wenn ich besoffen bin, scheinbar wegen dem Filtereffekt welcher dann übers Bild gelegt wird. Und laden kann ich irgendwie manchmal auch nicht. Muss das Spiel dann ausmachen und wieder neu starten, dann gehts.

Grey
2007-03-23, 18:08:56
Geht bei euch auch die Framezahl runter, sobald es blitzt? Kann in recht hohen einstellungen zocken mit dynamischem licht, aber sobald es anfängt zu donnern oder zu blitzen hab ich kurzzeit standbilder... normal? o.O

system @ sig

Nee. FPS einbrüche hab ich primär bei hoher Vegetation gehabt, was mir auch logisch erschien.
Dabei ist meine CPU schon ne ganze ecke schlechter als deine, grafikkarte auch oder gleichwertig (X2 3800+, 7800GT, 2GB Ram).

[dzp]Viper
2007-03-23, 18:10:04
Geht bei euch auch die Framezahl runter, sobald es blitzt? Kann in recht hohen einstellungen zocken mit dynamischem licht, aber sobald es anfängt zu donnern oder zu blitzen hab ich kurzzeit standbilder... normal? o.O

system @ sig

Ich denke mal du hast Grassschatten an oder? Deaktiver das mal!

looking glass
2007-03-23, 18:56:20
Hi,

ja ich weiss, ich sollte den Tread lesen wegen der Info, aber ich hab heut die limited Edition von Stalker im MM gesehen, drauf stand "nichts geschnitten" - was ist den bei der normalen dann geschnitten worden? Und ist die Version dann englisch, deutsch, oder multi?

Saw
2007-03-23, 18:57:55
Hi,

ja ich weiss, ich sollte den Tread lesen wegen der Info, aber ich hab heut die limited Edition von Stalker im MM gesehen, drauf stand "nichts geschnitten" - was ist den bei der normalen dann geschnitten worden? Und ist die Version dann englisch, deutsch, oder multi?
Nichts. Auf der herkömmlichen Retail-Box steht auch etwas von "Ungekürzt" drauf.

looking glass
2007-03-23, 19:02:13
Die Retail hab ich heut nicht zu Gesicht bekommen, nur die LE - deshalb frag ich ja, weil mir neu war, das Stalker irgendwo geschnitten sein sollte. Also ist das "ungeschnitten" nicht auf die LE beschränkt, sondern eine allgemeingültige Aussage zur DV, ach menno, das man sowas auch immer in den falschen Hals bekommen kann.

Pixeltechniker
2007-03-23, 19:04:06
Hallo, hab mal eine Frage: Wann sollte Stalker eigentlich ursprünglich erscheinen?

Grey
2007-03-23, 19:07:12
Hallo, hab mal eine Frage: Wann sollte Stalker eigentlich ursprünglich erscheinen?

Heute ^^

Davor wurds min. 4 mal verschoben. Der erste Erscheinungstermin war für 2003 geplant, vorgestellt wurde es erstmals 2001.

Saw
2007-03-23, 19:10:20
Die Retail hab ich heut nicht zu Gesicht bekommen, nur die LE - deshalb frag ich ja, weil mir neu war, das Stalker irgendwo geschnitten sein sollte. Also ist das "ungeschnitten" nicht auf die LE beschränkt, sondern eine allgemeingültige Aussage zur DV, ach menno, das man sowas auch immer in den falschen Hals bekommen kann.
Hä? Den letzten Satz verstehe ich nicht. Egal.
Also nochmal: Die LE - und Retail-Version sind indentisch. Also ungekürzt oder nicht geschnitten. Bei meiner deutschen Version kann ich bei der Installation zwischen der deutschen und der englischen Sprache wählen. ;)

looking glass
2007-03-23, 19:35:30
Der letzte Satz war auf mich gemünzt, ich hab das "ungeschnitten" halt auf die LE bezogen und nicht auf die DV.

TheDonMakaveli
2007-03-23, 19:41:54
Ich habs jetzt auch. ABer ich hab ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich es nach der Installation starte, dan funktioniert allles tadellos. Aber wenn ich das Spiel beende und erneut starten will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung und das Spiel wird geschlossen.(Irgendein XRay Engine Error). Hab rausgefunden, dass der Fehler nicht mehr erscheint, wenn ich die Datei User.Ltx aus dem "Gemeinsame Dokumente" Ordner lösche. ABer dann muss ich jedesmal beim Start alles neu konfigurieren. Das nervt extrem, besonders wegen der Tastenbelegung. Hat das Problem noch jmd. oder weiß einer ne Lösung?

P.S. Ich hab son Artefakt bekommen, dass bei mir den Strahlenwert erhöht, wenn ich das anlege. Allerdings verliere ich ja dann nach ein paar Minuten Lebenspunkte. Wenn ich einen Wodka trinke oder die Pillen schlucke, dann geht der Wert zwar wieder auf 0 aber er steigt sofort wieder an. Ich kann doch nicht alle 5 Minuten was "einschmeißen". Bekomm ich da später einen besseren Anzug oder kann ich da was anderes machen, dass die Strahlung dauerhafter beseitigt wird?

P.P.S. Bin vom Spiel bis auf das Problem auch begeistert. Bei mir ist bis jetzt auch noch kein Gegner respawnt.(Bin auch noch ziemlich am Anfang)

Gruß vom Don

RaumKraehe
2007-03-23, 20:42:30
Oh man, in meiner lokalen Videothek ist es schon ausgeliehen. Kein wunder. :( Will auch spielen. :(

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. :) :(

jeka
2007-03-23, 20:46:28
Das wurde schon 20x beantwortet hier im Thread bzw. im letzten. Such einfach mal.

du könntest mir mindestens ein Link geben oder diereckt meine frage beantworten du schlaumeier du ;-)
nix für ungut

wie komme ich aus dem Labor raus?

danke im voraus
mfg

jeka
2007-03-23, 21:00:11
alle daddeln oder was?
keiner gibt die info
:-)

SergioDeRio
2007-03-23, 21:03:22
da mir bei meiner quest noch keiner helfen konnte wiederhohle ich meine frage nochmal :

wo kann ich einen pseudohund finden bzw. wie kann ich dessen schwanz für meine quest erbeuten ?

ich hab mittlerweile alle gebiete bis zur müllhalde abgesucht und ich finde einfach keinen solchen gegner. der einzige etwas andere aussehende hund dem ich bisher begegnet bin war in der höhle östlich des banditenlagers wo man seine aller erste quest erledigt. aber selbst diesen hund konnte ich nicht plündern daher habe ich die quest noch immer als einzige nebenquest offen und ingame nur noch 4 stunden zeit sie zu erledigen. ich würde gerne alle quests machen und keine nebenquest unerledigt liegen lassen daher wäre es mir wichtig diese quest noch innerhalb der zeit zu schaffen.

P.S : JA ich kenne die suchfunktion und NEIN diese frage wurde bisher noch nicht beantwortet.

Noebbie
2007-03-23, 21:14:24
kann ich einen pseudohund finden bzw. wie kann ich dessen schwanz für meine quest erbeuten ?


Interessiert mich auch brennend. :eek:

Ja wo isser denn? :confused:

tombman
2007-03-23, 21:18:34
Der Widescreen-Support von STALKER ist aber nicht gerade der Hit.

http://666kb.com/i/amvimsdh9hwrvrajf.jpg

Zum Glück gibts Abhilfe :)

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=91405#91405

Hab jetzt net den ganzen Thread gelesen. Falls das schon bekannt sein sollte, sorry :biggrin:
GODLIKE!!! :massa:

Danke dafür, ownt mächtig ;)

Dytec
2007-03-23, 21:30:44
ok und wie komme aus dem LAbor raus , die tür hält jemand fest!!!
irgend so ein Biest!

Das steht auf Seite 36 dieses Threads - Zitat:"Du musst das Viech töten was ständig Feuer legt, dann geht die Tür auf."

oMe20
2007-03-23, 21:46:51
Weis jemand wo man diesen Stalker Banditen namens "Poker" findet?
Der Ort wo einen die Quest auf der Map hinführt (streloks versteck bzw da drüber) muss falsch sein, da ist der nicht.

horn 12
2007-03-23, 21:52:51
Mein "kurzes" Fazit zu Stalker:
Geil, Genial und Hammer Atmosphäre.:cool: :cool: :cool:
Grafik ist echt sehr vielversprechend und die Bumpmappings/ Schatten Lichteffekte sind atemberaubend, und suchen seinesgleichen, aber vergebens.
Nach Call of Juarez wieder ein Top Game, obwohl es kein reinrassiger Shooter ist, und ich mich eher schwertue bei RGB + Shooterelementen, aber Stakler bringt dies echt gut rüber. Musik gut, Sounds ebenso und Waffengeräusche sind zwar nicht die besten, dennoch ..... was solls!:smile: :biggrin:

Habe aber erst ca. 1,5h gedaddelt und erst in Level2, also Level "ZUR Müllhalde"

jeka
2007-03-23, 22:02:18
Das steht auf Seite 36 dieses Threads - Zitat:"Du musst das Viech töten was ständig Feuer legt, dann geht die Tür auf."

danke dir!
;-)

jeka
2007-03-23, 22:08:53
also Jungs
das Spiel ist Echt was feines
vor allem der Russische originalFassung ist wirklich genial
das ganze Gelaber im Spiel ist wie im Leben - klingt also sehr verdächtig
die Stimmen wirken irgendwie echt und nicht nachgespielt und künstlich wie im HL2(Deutsche Fassung)
Die spüche sind echt, wie im Leben.
die Gägner schimpfen ohne ende wenn die unter beschuss sind also schon irgendwie realistisch
Ich bin begeistert

mfg

RaumKraehe
2007-03-23, 22:12:24
also Jungs
das Spiel ist Echt was feines
vor allem der Russische originalFassung ist wirklich genial
das ganze Gelaber im Spiel ist wie im Leben - klingt also sehr verdächtig
die Stimmen wirken irgendwie echt und nicht nachgespielt und künstlich wie im HL2(Deutsche Fassung)
Die spüche sind echt, wie im Leben.
die Gägner schimpfen ohne ende wenn die unter beschuss sind also schon irgendwie realistisch
Ich bin begeistert

mfg

Ist die hier zu kaufende Version Multilingual? Weil ich kann russisch und wollte es auch auf russich spielen. Oder muss ich mir eine russische Version kaufen?

thx für die Info.

jeka
2007-03-23, 22:12:40
GODLIKE!!! :massa:

Danke dafür, ownt mächtig ;)


kann jemand das ganze in Deusche spache umsetzen
habe auch ein 24 " moni und möchte das ganze vorteilhaft nutzen

was soll man das machen damit ich 16:10 besser ausnutzen kann
mfg

jeka
2007-03-23, 22:16:08
Ist die hier zu kaufende Version Multilingual? Weil ich kann russisch und wollte es auch auf russich spielen. Oder muss ich mir eine russische Version kaufen?

thx für die Info.

keine annung, ich habe meine version direckt aus müterchen -russland inportieren lassen -für 15 euronen und zusätlich ne schöne flasche wodka gabs auch noch dazu ,aus der Heimat ;-)

Kosh
2007-03-23, 22:24:44
GODLIKE!!! :massa:

Danke dafür, ownt mächtig ;)

Was ist da jetzt anders?? Blicke bei dem Widescreengaming nicht durch.

Dachte man stellt einfach die 1680*1050er Auflösung ein und hat dann Breitbild??

@Peseudohundquest kann man vergessen. Hörte, das man mitten im Spiel paar Schwänze bekommen kann und man halt vorher den Quest nicht annehmen sollte.

Ati75
2007-03-23, 22:26:08
kann jemand das ganze in Deusche spache umsetzen
habe auch ein 24 " moni und möchte das ganze vorteilhaft nutzen

was soll man das machen damit ich 16:10 besser ausnutzen kann
mfg

Ich werd mir das Game morgen im hiesigen MediaMarkt holen, kann es daher nicht ausprobieren.

Sinngemäß sollte es so funktionieren.

Tool starten, FOV auf 115 stellen. Aspect Ratio auf 0.75 lassen.

Stalker starten, und im Spiel die * Taste auf dem Nummernblock benutzen. Da die selbe Taste anscheinend schon in Stalker belegt ist (Zeitraffer ??) per alt+tab raus aus dem Game und das Tool beenden. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Na ja, entweder es kommt noch ein Patch für Stalker raus, der das Problem löst oder das Tool wird noch überarbeitet. Kann man den Zeitraffer in Stalker nicht auf ne andere Taste legen? Sollte doch funktionieren. Ich verstehs immer noch net warum ein so aktuelles Spiel keine vernünftige 16:10 Auflösung unterstützt. Na ja, ich freu mich auf morgen, dann kann ich mir ein eigenes Bild von der ganzen Sache machen, dabei hab ich mit Jade Empire und TDU noch Games die gezockt werden möchten.

Ati75
2007-03-23, 22:29:14
Was ist da jetzt anders?? Blicke bei dem Widescreengaming nicht durch.

Dachte man stellt einfach die 1680*1050er Auflösung ein und hat dann Breitbild??

@Peseudohundquest kann man vergessen. Hörte, das man mitten im Spiel paar Schwänze bekommen kann und man halt vorher den Quest nicht annehmen sollte.

Schau dir nochmal das von mir verlinkte Bild (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5351104&postcount=849) an . Normalerweise sollte man in ner Widescreen Auflösung links und rechts mehr vom Bild sehen. Bei Stalker sieht man nicht nur links und rechts weniger, sondern auch oben und unten. Ist glaub ich ne Premiere :).

Lurtz
2007-03-23, 22:32:25
Schau dir nochmal das von mir verlinkte Bild (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5351104&postcount=849) an . Normalerweise sollte man in ner Widescreen Auflösung links und rechts mehr vom Bild sehen. Bei Stalker sieht man nicht nur links und rechts weniger, sondern auch oben und unten. Ist glaub ich ne Premiere :).
Ja, das ist wirklich unglaublich :rolleyes:

Kann es sein dass das Widescreengamingforum gerade down ist? Edit: Geht.

Grey
2007-03-23, 22:48:28
Schau dir nochmal das von mir verlinkte Bild (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5351104&postcount=849) an . Normalerweise sollte man in ner Widescreen Auflösung links und rechts mehr vom Bild sehen. Bei Stalker sieht man nicht nur links und rechts weniger, sondern auch oben und unten. Ist glaub ich ne Premiere :).

nicht sehr glaubwürdiges bild bei 1000x800px :|

mag ja stimmen, aber da widescreen einfach kein standard ist ist solch unterstützung auch zu vernachlässigen. Content ist wichtiger.

Stalker hat auch nur einen Quicksave Slot ... so what? Trotzdem ein tolles Spiel.

ShadowXX
2007-03-23, 22:57:01
nicht sehr glaubwürdiges bild bei 1000x800px :|

mag ja stimmen, aber da widescreen einfach kein standard ist ist solch unterstützung auch zu vernachlässigen. Content ist wichtiger.

Es haben inzwischen allerhand Leute Widescreen Monitore und die Unterstützung dafür ist eigentlich ein Witz programmiertechnisch gesehen (ca. 10 Minuten arbeit).

Zu vernachlässigen ist das bestimmt nicht.....wenn man erstmal Widescreen kennt, möchte man es nicht mehr missen.

Grey
2007-03-23, 23:00:17
Es haben inzwischen allerhand Leute Widescreen Monitore und die Unterstützung dafür ist eigentlich ein Witz programmiertechnisch gesehen (ca. 10 Minuten arbeit),

Zu vernachlässigen ist das bestimmt nicht.....

"Allerhand Leute" ungleich breite Masse der Spieler. Es haben auch "allerhand Leute" dies und jenes, darauf wird aber keine Rücksicht genommen. Mitunter verständlich (z.B. bei Widescreen) mitunter auch nicht.
Defitnitiv ist Widescreen ein positives zusatz Feature, aber zu vernachlässigen im vergleich zum Content ist es nach wie vor.

Für viele hier bei 3DC scheint ja auch AA das wichtigste in einem Spiel überhaupt zu sein ...

€: kk. 1000x800 is 5:4 - sorry :)

Ati75
2007-03-23, 23:26:07
nicht sehr glaubwürdiges bild bei 1000x800px :|

mag ja stimmen, aber da widescreen einfach kein standard ist ist solch unterstützung auch zu vernachlässigen. Content ist wichtiger.

Stalker hat auch nur einen Quicksave Slot ... so what? Trotzdem ein tolles Spiel.

Der Screen ist aus dem Widescreen-Gaming Forum, hätt ich vielleicht noch erwähnen sollen. Ich werds mir morgen zulegen, und mir wärs jetzt auch egal gewesen, ob die Widescreen-Auflösungen korrekt unterstützt werden oder nicht. Das Content das wichtigste ist, da bin ich derselben Meinung. Trotz allem sollte man bei einem Game, welches 2007 auf den Markt kommt schon erwarten können, das solch ein Feature auch sinvoll eingesetzt wird. Aber es existiert ja eine Lösung, von daher.

RecSwat
2007-03-23, 23:29:18
Woah, was für ein Game. Macht wirklich spass! Nach Dark Messiah der 2te Hit innerhalb weniger Monate.
Schöne Atmosphäre, könnte glatt ein Fallout 3 sein ;).

Megamember
2007-03-23, 23:30:40
Was ist denn da passiert? Ein Gegner wurde vor meinen Augen hochgesogen und hat sich in der Luft schnell gedreht. Danach starb er. Ich dachte erst Bug aber dann bin ich so durch die Pampa gelaufen und wurde von irgendwas rangezogen und flog danach auch unfreiwillig durch die Luft und starb. Konnte aber nicht ausmachen was passiert ist.

http://666kb.com/i/amvr9si9wik6pbwxp.jpg

SergioDeRio
2007-03-23, 23:34:07
da mir bei meiner quest noch keiner helfen konnte wiederhohle ich meine frage nochmal :

wo kann ich einen pseudohund finden bzw. wie kann ich dessen schwanz für meine quest erbeuten ?

ich hab mittlerweile alle gebiete bis zur müllhalde abgesucht und ich finde einfach keinen solchen gegner. der einzige etwas andere aussehende hund dem ich bisher begegnet bin war in der höhle östlich des banditenlagers wo man seine aller erste quest erledigt. aber selbst diesen hund konnte ich nicht plündern daher habe ich die quest noch immer als einzige nebenquest offen und ingame nur noch 4 stunden zeit sie zu erledigen. ich würde gerne alle quests machen und keine nebenquest unerledigt liegen lassen daher wäre es mir wichtig diese quest noch innerhalb der zeit zu schaffen.

P.S : JA ich kenne die suchfunktion und NEIN diese frage wurde bisher noch nicht beantwortet.

jemand ne ahnung was ich machen muss ?

Grey
2007-03-23, 23:34:52
Was ist denn da passiert? Ein Gegner wurde vor meinen Augen hochgesogen und hat sich in der Luft schnell gedreht. Danach starb er. Ich dachte erst Bug aber dann bin ich so durch die Pampa gelaufen und wurde von irgendwas rangezogen und flog danach auch unfreiwillig durch die Luft und starb. Konnte aber nicht ausmachen was passiert ist.




Anomalie ;)

Deckel
2007-03-23, 23:35:06
Ich bin jetzt im 2. Level. Gespielt habe ich bisher ca. 15 Stunden, und das ohne Absturz. Auf dem Keks geht mir bisher nur, daß ich mir die Gegend nicht in Ruhe anschauen oder untersuchen kann, weil alle Banditen, die ich schon zig mal umgenietet habe, wieder gruppenweise auf der Bildfläche auftauchen. Mittlerweile ist der tatsächlich der halbe Vorplatz vom Bahnhof mit toten Banditen übersät. Hoffentlich wird das Rewspanen in einem zukünftigen Patch verringert...

Fluctuation
2007-03-23, 23:35:41
@megamember

das ist eine 'anomalie' wird dir noch oft begegnen ;)

Grey
2007-03-23, 23:36:22
Ich bin jetzt im 2. Level. Gespielt habe ich bisher ca. 15 Stunden, und das ohne Absturz. Auf dem Keks geht mir bisher nur, daß ich mir die Gegend nicht in Ruhe anschauen oder untersuchen kann, weil alle Banditen, die ich schon zig mal umgenietet habe, wieder gruppenweise auf der Bildfläche auftauchen. Mittlerweile ist der tatsächlich der halbe Vorplatz vom Bahnhof mit toten Banditen übersät. Hoffentlich wird das Rewspanen in einem zukünftigen Patch verringert...


Dabei fällt mir ein, dass noch keiner als positiv erwähnt hat, dass Leichen tatsächlich für immer liegen bleiben. Das gibs imo in keinem andernen Spiel, selbst bei G3 sind die doch nach einer Zeit verschwunden.

Fluctuation
2007-03-23, 23:39:22
jemand ne ahnung was ich machen muss ?

der hund befindet sich im ersten gebiet, am nord-östlichen ende. da ist eine art tunnel und ganz hinten müsste das vieh sein.

Deckel
2007-03-23, 23:42:43
Dabei fällt mir ein, dass noch keiner als positiv erwähnt hat, dass Leichen tatsächlich für immer liegen bleiben. Das gibs imo in keinem andernen Spiel, selbst bei G3 sind die doch nach einer Zeit verschwunden.


Das sieht zwar realer aus, koster jedoch immer mehr Rechenleistung. Ich hab nichts dagegen, wenn sich die Leichen nach einigen Minuten auflösen.

ShadowXX
2007-03-23, 23:43:11
Mitunter verständlich (z.B. bei Widescreen) mitunter auch nicht.
Sorry, bei etwas was in 10 Minuten in den Code eingepflegt ist ist das nicht verständlich.

Du tust so als wenn Widescreen irgendetwas ist, worüber sich der Devs großartig Gedanken machen muss, muss er aber nicht, da jede 3D-Engine per se Widescreenfähig ist.
Das ist quasi wie fehlender 1280x1024-Support (denn auch bei Widescreen muss dem Benutzer einfach nur die Möglichkeit gegeben werden die Auflösung anwählen zu können + den passenden FOV (und den muss man sich nicht mal aus den Fingern saugen, sondern kann ihn simpel errechnen lassen)).

HellFire
2007-03-23, 23:49:26
Gibgs ne Möglichkeit das Gewackel beim laufen auszustellen ? Da wird einem ja schlecht beim zocken.

SergioDeRio
2007-03-23, 23:59:02
der hund befindet sich im ersten gebiet, am nord-östlichen ende. da ist eine art tunnel und ganz hinten müsste das vieh sein.

jo diesen hab ich bereits getötet und ich konnte ihn nicht plündern also er war leer. haba uch einen 2. hund dieser art gefunden und gekillt mit dem gleichen ergebnis lootfenster ist leer daher kein questitem vorhanden.

ShadowXX
2007-03-24, 00:01:23
Gibts ne Möglichkeit das Gewackel beim laufen auszustellen ? Da wird einem ja schlecht beim zocken.
Lauf du mal mit 40-50 Kilo Gepäck durch die Gegend und wackel nicht. Das gehört zum Gamedesign, deshalb glaube ich nicht, das man es so einfach ausschalten kann.

Nedo
2007-03-24, 00:03:07
Also ich habs jetzt auhc mal ne Weile angezockt und muss feststellen:

Der Performanceunterschied zwischen Static und Full-Lightning ist zwar sehr sehr seeeehr hoch... aber mit full dynamic lightning machts n Heidenspaß :D Und zocken kann mans eigtl. gerade noch :)

Finds nicht wirklich schlecht, eher gut :)

looking glass
2007-03-24, 00:43:06
Wäre aber dumm, das gewackel (head bobbing??) nicht abstellen zu können, game sickness ist da bei einigen vorprogramiert, was ja nun wirklich nicht sein muss...

Grey
2007-03-24, 01:11:12
Das sieht zwar realer aus, koster jedoch immer mehr Rechenleistung. Ich hab nichts dagegen, wenn sich die Leichen nach einigen Minuten auflösen.

Ich glaub DAS ist wirklich nicht sonderliche Performance fressend bei heutigen Systemen. Ohne es zu wissen würd ich sagen, dass das sogar FEST gespeichert wird (koordinaten, inventar inhalt - fertig). Da muss imo ja nicht groß etwas berechnet werden.

Sorry, bei etwas was in 10 Minuten in den Code eingepflegt ist ist das nicht verständlich.

Du tust so als wenn Widescreen irgendetwas ist, worüber sich der Devs großartig Gedanken machen muss, muss er aber nicht, da jede 3D-Engine per se Widescreenfähig ist.
Das ist quasi wie fehlender 1280x1024-Support (denn auch bei Widescreen muss dem Benutzer einfach nur die Möglichkeit gegeben werden die Auflösung anwählen zu können + den passenden FOV (und den muss man sich nicht mal aus den Fingern saugen, sondern kann ihn simpel errechnen lassen)).


Nee tu ich nicht. Aber ich sag es ist zu vernachlässigen, und glaub mir gut heißen tu ich es deswegen noch lange nicht. Doch ist MIR WS Support völlig egal, da ich kein WS besitze.
Aber WS Sup. gehört imo eben in die Kategorie der Dinge, die "vergessen" werden. S. mein Quicksave Beispiel aus dem ersten Post in der Diskussion. Ich persönlich halte es für ein Unding, dass nahezu JEDES Spiel (bis auf Valve und ein, zwei andere Entwickler) mit lediglich einem Quicksave Slot auf den Markt kommen. Das ist wie WS _überhaupt kein Thema_ in Sachen Aufwand - wird trotzdem nie gemacht.
Das nervt zwar für uns Hardcoregamer, ist aber eben objektiv betrachtet eher Nebensache.
Und gerade bei Spielen wie STALKER find ich es gut, dass wenigstens der Inhalt bis zum Ende gedacht wurd, auch wenn natürlich (wie immer) viele Dinge besser hätten sein können.

Immerhin bleibt bei solchen Randdetails die Hoffnung, dass diese mit dem Patch nachgeliefert werden :)


Wäre aber dumm, das gewackel (head bobbing??) nicht abstellen zu können, game sickness ist da bei einigen vorprogramiert, was ja nun wirklich nicht sein muss...


Ich persönlich hasse Head Bobbing wie die Pest. Aber bei Stalker ist es mir erst kaum aufgefallen, und man gewöhnt sich auch relativ schnell daran, auch weil es eben nicht so extrem ist. Insofern passt das schon. Auch wenn ich nicht der Meinung wie ShadowX bin, dass das unbedingt zum Gamedesign gehören muss. Head Bobbing gibs oftmals in schnellen futuristischen Shootern (UT) und nicht nur in realistischeren Spielen.

DeMarco
2007-03-24, 01:57:05
Kurze Frage zu einer der Nebenquests am Anfang:

Nachdem ich ENDLICH einen Pseudo Dog tail gefunden habe, sagt mir der Trader nun, dass ich einen "Rookie" Stalker töten soll, der in der Nähe rumlungert & ihm auf die Nerven geht. Leider zeigt mir wie schon beim Pseudo Dog das PDA keine Koordinaten an bzw. wird kein Name des Stalkers erwähnt.
Wer ist es nun? Kann ja nicht alle im Lager erschießen. :)


BTW: Echt ein tolles atmosphärisches Game! Wenn das Respawning & noch ein paar andere Kleinigkeiten gefixt werden, ist es meiner Meinung nach ein starker GOTY Anwärter.
Dummerweise ist es heute zum ersten Mal hängengeblieben, nur ein Neustart half. :( Werde mal runtertakten, obwohl es gestern 3h lang problemlos lief.

Killeralf
2007-03-24, 02:09:25
Leider zeigt mir wie schon beim Pseudo Dog das PDA keine Koordinaten an bzw. wird kein Name des Stalkers erwähnt.

Sicher? Mir wurde die zielperson sehr wohl auf der karte angezeigt und als ich näher kam auch auf der minimap. Lauf mal ein stück nach norden....

Slipknot79
2007-03-24, 03:11:59
Weis jemand wo man diesen Stalker Banditen namens "Poker" findet?
Der Ort wo einen die Quest auf der Map hinführt (streloks versteck bzw da drüber) muss falsch sein, da ist der nicht.


Also ich soll den Poker im Dark Valley killen :(, aber dort erscheint er auch ned :(

Demogod
2007-03-24, 05:54:23
ich hab das spiel jetzt auch durch. ich komm zum wishgranter, drücke f und zack ist das spiel vorbei. ist das richtig so?

Trixter
2007-03-24, 08:15:39
ich habe ein zielfernrohr von einer ak abmontiert, das steht aber nichts besonderes bei, ich kann es auch nicht wieder anmontieren, wie funkt das ? thx

Kai
2007-03-24, 08:30:40
ich hab das spiel jetzt auch durch. ich komm zum wishgranter, drücke f und zack ist das spiel vorbei. ist das richtig so?

Vielen vielen Dank für den nützlichen Spoiler.

4711
2007-03-24, 08:36:23
wo bekommt man den die erste Waffe....weit bin ich noch nicht gekommen :D komme aus dem Bunker (mit dem ersten Auftrag) speicher ab und bin auf dem Desktop..aber soweit ich mich erinnern kann hat er doch eine auf dem Rücken.. :confused:

Kai
2007-03-24, 08:39:05
Wo wir die ganze Zeit ja schon Quicksave diskutiert hatten: Wo zum Geier ist quickload?

Grey
2007-03-24, 08:58:56
Wo wir die ganze Zeit ja schon Quicksave diskutiert hatten: Wo zum Geier ist quickload?

F7, direkt danaben.

Kai
2007-03-24, 09:28:23
F7, direkt danaben.

Funzt einfach nicht bei mir. Auch aus dem Menü raus scheine ich kein gespeichertes Spiel laden zu können. Ich muss das aktive Spiel vorher immer beenden und ins Hauptmenü zurück, dann gehts.

mr orange
2007-03-24, 09:29:24
ich hab das spiel jetzt auch durch. ich komm zum wishgranter, drücke f und zack ist das spiel vorbei. ist das richtig so?

habe mich das gleiche auch schon gefragt.
zum glück habe ich mir einen save vor dem akw angelegt, spiele mal von dort weiter und kehre erst später wieder zum akw zurück.

Kladderadatsch
2007-03-24, 09:47:32
ist die map eigentlich angemessen groß, oder hätte man da- wäre man nicht 'künstlich' zurückgehalten- nach 30 minuten alles gesehen?

kann man vergleichen? arma? g3? große ut-map?;)

Metzler
2007-03-24, 09:53:39
Kann mir mal jemand helfen? Ich suche das Artefakt der Quelle und stelle mich zu doof an. Ich bin an dem entsprechenden Punkt auf der Karte (vor dem Bahndamm zwischen den verfallenen Häusern, wo vorher ein paar Banditen drin waren). Sehe aber weder Anomalie noch sonst was.
Selbst wenn ich die Anomalie finde - Wie komme ich dann an das Artefakt?

P.S.: Wenn die Frage schon beantwortet wurde, sorry... Ich hab es nicht gefunden.

joe kongo
2007-03-24, 10:12:57
Endlich mal wieder ein Qualitätsspiel welches den Kaufpreis rechtfertigt !
Grandiose Feuergefechte, unheimlich gute Beleuchtung, Atmosphäre, usw.
(Wenn ich mir dann den Scheiss von Gothic3 anschaue ......)

Da waren Profis am Werk so wie es sich gehört !

pordox
2007-03-24, 10:17:09
Viper;5350557']Ja System upgraden oder eben doch Dynamisches Licht deaktiveren. Ihr könnt nicht verlangen, dass sein System was vor 3-4 Jahren aktuell war heute neue Spiele mit allen (oder fast allen) Details flüssig darstellen kann :redface:
Ha jetzt gehts einigermassen. Texturen und Sichtweite auf Med., Dynamic Light. ON, ohne AAund AF, aber es läuft. Hab zwischen 5 und 30 fps :D Im grossen und ganzen kann ich spielen. Am meisten Performance habe gewonnen in dem ich Schatten und vor allem das Gras auf Min. gesetzt habe.

Trixter
2007-03-24, 10:19:47
WEISS JEMAND; WO DER PROF IN STRELOKS VERSTECKT SICH BEFINDET?

DevilX
2007-03-24, 10:24:20
@ mezler wenn ich nicht blöd bin hat die aufgabe garkein Ort.
du mußt durch die gegend streifen und das teil halt finden.

HellFire
2007-03-24, 10:49:33
Lauf du mal mit 40-50 Kilo Gepäck durch die Gegend und wackel nicht. Das gehört zum Gamedesign, deshalb glaube ich nicht, das man es so einfach ausschalten kann.

Bei Cod2 oder anderen Games wo man mit schwerem Gepäck durch die Gegend läuft ist das auch nicht der Fall :)

Find ich schade, gibt ja Leute (mehrere Threads hier im Forum) die Berichten das ihnen bei einigen Spielen regelrecht schlecht wird bei längerem Zocken.

Hab Stalker bisher ca. 30 Mins. gezockt und durch das Gewackel beim laufen wird mir auch teilweise schlecht, ganz komisch. Ist mir bisher bei keinem Spiel passiert.

Habe jetzt mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen Rumgespielt. Welche Einstellung neben dem Dynamischen Licht frisst am Meissten Leistung ?

Mit Full Dynamischem Licht hab ich mit meinem Sys. nur 20 FPS mit Statischem Licht konst. 60 FPS. will aber schon mit Dynamischem Licht spielen.

Selbst wenn ich die Qualitätseinstellungen auf Minimum stelle ist kein Unterschied zu Maximum Einstellungen wenn Dynamische Beleuchtung an ist. Immer nur 20 FPS.

Saw
2007-03-24, 10:57:37
Dann sollte man den Monitor auch auf die richtige Hz-Zahl einstellen.

Metzler
2007-03-24, 11:01:05
@ mezler wenn ich nicht blöd bin hat die aufgabe garkein Ort.
du mußt durch die gegend streifen und das teil halt finden.

Ok. Mir wird halt besagter Ort auf der Karte markiert. Wie sieht denn eine Anomalie mit Artefakt aus? Ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen muss und wie ich dann an der Artefakt gelange...

DevilX
2007-03-24, 11:05:21
es wird der abgabeort makiert..
wenn du eine siehst dann weißt du es.. ^^

Stroganoff
2007-03-24, 11:17:22
An alle, bei denen Quickload (F7) nicht funktioniert!

Es funktioniert bei euch nicht, weil ihr ein Leerzeichen in eurem Windows-Benutzernamen benutzt. Stalker kommt damit nicht klar.

SergioDeRio
2007-03-24, 11:24:40
Kurze Frage zu einer der Nebenquests am Anfang:

Nachdem ich ENDLICH einen Pseudo Dog tail gefunden habe, sagt mir der Trader nun, dass ich einen "Rookie" Stalker töten soll, der in der Nähe rumlungert & ihm auf die Nerven geht. Leider zeigt mir wie schon beim Pseudo Dog das PDA keine Koordinaten an bzw. wird kein Name des Stalkers erwähnt.
Wer ist es nun? Kann ja nicht alle im Lager erschießen. :)


BTW: Echt ein tolles atmosphärisches Game! Wenn das Respawning & noch ein paar andere Kleinigkeiten gefixt werden, ist es meiner Meinung nach ein starker GOTY Anwärter.
Dummerweise ist es heute zum ersten Mal hängengeblieben, nur ein Neustart half. :( Werde mal runtertakten, obwohl es gestern 3h lang problemlos lief.

und wie konntest du den dogs tail looten ? mir wurde auf der karte keine position für diesen hund angegeben und ich habe bisher auch erst 2 von diesen viechern gesehen obwohl ich bereits alles durchsucht habe. habe beide gekillt und ich konnte kein questitem looten gibts da irgedneinen trick ?

Megamember
2007-03-24, 11:40:13
Ich such übrigens grad Sherlocks Versteck. Beim Punkt auf der Karte ist der Eingang verschüttet. Jetzt sagt nicht ich muss mich durch die Massen an Soldaten kämpfen und irgendwo im Gebäude ein Eingang finden. Hab kaum Munni, nur für die Knarre:usad:

Trixter
2007-03-24, 11:52:37
Ich such übrigens grad Sherlocks Versteck. Beim Punkt auf der Karte ist der Eingang verschüttet. Jetzt sagt nicht ich muss mich durch die Massen an Soldaten kämpfen und irgendwo im Gebäude ein Eingang finden. Hab kaum Munni, nur für die Knarre:usad:


wars du schon hinter mühlhalde? :) dorthin muss du gehen

HellFire
2007-03-24, 11:57:40
Dann sollte man den Monitor auch auf die richtige Hz-Zahl einstellen.

Inwiefern ? Hab nen TFT...

UlcerousVomitus
2007-03-24, 12:23:30
Frage von einem der Stalker noch nicht hat an diejenigen dies schon durch haben:

Sind das eigentlich ALLE Kreaturen die so vorkommen?

http://www.oblivionlost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=static&static_page=creatures

Und gibts die Zwerge nach wie vor oder sind die rausgenommen worden?

Nightspider
2007-03-24, 12:28:04
Das Spiel ist in der deutschen Version doch uncut oder ?
Wieso sollte man die englischen cutten ? Haben die jetzt auch sowas wie Jugendschutz ? :D

Reneval
2007-03-24, 12:32:48
Moin, Questfrage:

Hat einer die Quest mit dem Typen gelöst, der sein Familiengewehr verloren hat? Ich find das Ding an der angegebenen Stelle (ist son Zugwagon auf dem Fabrikgelände) nicht. In der Textbeschreibung steht allerdings, daß er das Teil dort verloren habe, wo die Blutsauger ihr Lager haben. Das ist zwar ne völlig andere Stelle im Spiel, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden.

Ansonsten WAHNSINNS-GAME! Bin völlig begeistert. Das erste Spiel seit langem, das mich mal wieder richtig flasht.

Saw
2007-03-24, 12:34:57
Das Spiel ist in der deutschen Version doch uncut oder ?

Ja, ist uncut. Da wurde nichts beschnitten. ;)

9800ProZwerg
2007-03-24, 12:46:21
Kurze Frage:

Wie würde das Game auf meinem Sys performen mit allen Details
C2D 3200MHZ, X1800XT PE, 2GB Ram

Ist 1280x1024 mit dynamic light drin?
AA und AF?

Nach den ganzen positiven Eindrücken hier, werde ich es mir wohl kaufen müssen:biggrin:

Kladderadatsch
2007-03-24, 12:58:21
Kurze Frage:

Wie würde das Game auf meinem Sys performen mit allen Details
C2D 3200MHZ, X1800XT PE, 2GB Ram

Ist 1280x1024 mit dynamic light drin?
AA und AF?

Nach den ganzen positiven Eindrücken hier, werde ich es mir wohl kaufen müssen:biggrin:
mein kumpel zockt in 1280x960, dynamic lighting, af weiß ich nicht und max details (außer grasschatten) mit einer 7800gt, 2gb und einem 3700+ weitestgehend ruckelfrei. in außenarealen hätte er mal einen drop auf 17, 18 fps erlebt..

TheDonMakaveli
2007-03-24, 13:12:59
Woran liegt es, dass je weniger Frames ich habe, desto mehr zieht die Maus nach? Ansich läufts relativ gut mit dynamic lightning(Nicht das Sys. in der Sig.) aber es nervt extrem, wenn man die Maus bewegt und sich das Fadenkreuz erst einen Bruchteil einer Sekunde später bewegt

Kosh
2007-03-24, 13:16:14
Ich werd mir das Game morgen im hiesigen MediaMarkt holen, kann es daher nicht ausprobieren.

Sinngemäß sollte es so funktionieren.

Tool starten, FOV auf 115 stellen. Aspect Ratio auf 0.75 lassen.

Stalker starten, und im Spiel die * Taste auf dem Nummernblock benutzen. Da die selbe Taste anscheinend schon in Stalker belegt ist (Zeitraffer ??) per alt+tab raus aus dem Game und das Tool beenden. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Na ja, entweder es kommt noch ein Patch für Stalker raus, der das Problem löst oder das Tool wird noch überarbeitet. Kann man den Zeitraffer in Stalker nicht auf ne andere Taste legen? Sollte doch funktionieren. Ich verstehs immer noch net warum ein so aktuelles Spiel keine vernünftige 16:10 Auflösung unterstützt. Na ja, ich freu mich auf morgen, dann kann ich mir ein eigenes Bild von der ganzen Sache machen, dabei hab ich mit Jade Empire und TDU noch Games die gezockt werden möchten.

Funktioniert sehr gut das Programm.
Ist auch ein deutlicher Unterschied.

joomla
2007-03-24, 13:19:53
Also irgendwie wird es immer schwerer je weiter man kommt und das trotz der Stufe Anfänger. Ich würde gern folgendes wissen?

Wo finde ich oder kann ich ein Snipergewehr kaufen ala Druganov?
Wo gibt es eine bessere Rüstung als die Stalker Rüstung?

Das game läuft bei mir super flüssig mit allen Details on mit einem 6300 und einer 7900GTO, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Kai
2007-03-24, 13:28:57
An alle, bei denen Quickload (F7) nicht funktioniert!

Es funktioniert bei euch nicht, weil ihr ein Leerzeichen in eurem Windows-Benutzernamen benutzt. Stalker kommt damit nicht klar.

Na das ist ja geil. Kann ichs nachträglich abändern und dann funzt es wieder?

Andi_669
2007-03-24, 13:40:32
Na das ist ja geil. Kann ichs nachträglich abändern und dann funzt es wieder?
Ja hab ich auch gemacht, ;)

gruß

Stroganoff
2007-03-24, 13:45:30
Na das ist ja geil. Kann ichs nachträglich abändern und dann funzt es wieder?


Anleitung um den Stalker-Quickload-Bug zu beseitigen.

Der Windows-Benutzername darf kein Leerzeichen enthalten.
1. Systemsteuerung -> Benutzerkonten: Erstelle zwei neue Konten mit Administrator-Rechten, eins soll deinen Namen tragen (ohne Leerzeichen), das zweite ist nur temporär
2. Logge dich aus. (Nicht "Benutzer wechseln", sondern richtig "Abmelden"!)
3. Logge dich in den neuen, temporären Account ein
4. Geh im Explorer nach "C:\Dokumente und Einstellungen" und gib (über Rechtsklick -> Umbenennen) deinem alten Profil-Ordner (mit Leerzeichen) den Namen deines neuen Benutzerkontos (ohne Leerzeichen).
5. Ausloggen, in das neue Konto (ohne Leerzeichen) einloggen, die beiden unnützen Konten löschen, spielen, freuen.

Megamember
2007-03-24, 13:57:05
wars du schon hinter mühlhalde? :) dorthin muss du gehen

Ja da war ich aber das waren nur ein paar Gegner.

Mr.Magic
2007-03-24, 13:57:37
Also irgendwie wird es immer schwerer je weiter man kommt und das trotz der Stufe Anfänger. Ich würde gern folgendes wissen?

Wo finde ich oder kann ich ein Snipergewehr kaufen ala Druganov?
Wo gibt es eine bessere Rüstung als die Stalker Rüstung?

Das game läuft bei mir super flüssig mit allen Details on mit einem 6300 und einer 7900GTO, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Dragunovs kann man später Snipern abnehmen, nachdem man sie getötet hat.

Bessere Rüstungen gibt es bei den Forschern im Bunker, möglicherweise erst nachdem man durch X16 durch ist (wo es ebenfalls eine nette Rüstung gibt).

erwingage
2007-03-24, 14:05:42
kurze frage: wo gibt es einen strahlenschutzanzug? bin in dem level wo man den maulwurf retten muß:rolleyes:
kein wodka und keine spritzen mehr
bin dem maulwurf übers feld gefolgt und in einen kanal eingestiegen

Grey
2007-03-24, 14:06:09
Im Lager von Duty, dort wo auch die Bar ist, ist noch ein zweiter eher militärischer Unterschlup.

Dort kriegt man ggf. auch noch gute Waffen wenn man die Quest für den Kerl erledigt. Ich habs nicht mehr gemacht, aber ich meine zu erinnern dass man dort erstmal dne Granatlauncher besorgen muss und dann zugang zu deren Shop bekommt.

kurze frage: wo gibt es einen strahlenschutzanzug? bin in dem level wo man den maulwurf retten muß:rolleyes:

s. Post über deinem.

http://s6.bilder-hosting.de/img/FY1L8.jpg

da gibt es erst die dicken rüstungen.

Mr.Ed
2007-03-24, 14:30:47
Wie ist denn so die Performance im laufenden Spiel, gemessen mit dem Anfangsdorf und Dynamischen Licht? Hab am Anfang so um die 25 fps und frage mich ob es da später noch schlimmer wird eher besser? Dann würde ich nämlich das Game mit statischen Schatten durchzocken.

DeutscherHerold
2007-03-24, 14:32:12
bleibt ziemlich gleich

Andi_669
2007-03-24, 14:33:12
Anleitung um den Stalker-Quickload-Bug zu beseitigen.

Der Windows-Benutzername darf kein Leerzeichen enthalten.
1. Systemsteuerung -> Benutzerkonten: Erstelle zwei neue Konten mit Administrator-Rechten, eins soll deinen Namen tragen (ohne Leerzeichen), das zweite ist nur temporär
2. Logge dich aus. (Nicht "Benutzer wechseln", sondern richtig "Abmelden"!)
3. Logge dich in den neuen, temporären Account ein
4. Geh im Explorer nach "C:\Dokumente und Einstellungen" und gib (über Rechtsklick -> Umbenennen) deinem alten Profil-Ordner (mit Leerzeichen) den Namen deines neuen Benutzerkontos (ohne Leerzeichen).
5. Ausloggen, in das neue Konto (ohne Leerzeichen) einloggen, die beiden unnützen Konten löschen, spielen, freuen.
Viel zu aufwendig, ich hab einfach meinen Kontonamen geändert,
mich ab u. angemeldet, geschaut ob die der Nahmen jetzt stimmt.
es darf nur die schnelle Benutzerumschaltung nicht aktiv sein, weil man dann
ja nicht abgemeldet wird,

gruß

no idea
2007-03-24, 14:45:05
Viel zu aufwendig, ich hab einfach meinen Kontonamen geändert,
mich ab u. angemeldet, geschaut ob die der Nahmen jetzt stimmt.
es darf nur die schnelle Benutzerumschaltung nicht aktiv sein, weil man dann
ja nicht abgemeldet wird,

gruß

wenn nur der benutzername geändert wird, wird doch nicht der name des profil ordners geändert... so ist es zuminest bei mir.
hab mir wegen dem rumprobieren mein halbes profil zerschossen und lass mit total commander gerade wieder alles sincronisieren -> was ein scheiss haufen arbeit für nen absolut bescheuerten fehler seitens der devs


--> Es scheint tatsächlich der bloße Profilname wichtig zu sein.
Ich Habe jetzt auch nur den Profilnamen geändert (ohne den Profil-ORDNER um zu benennen) und es klappt.

Duke Eiter
2007-03-24, 14:50:37
Für die Vista-Nutzer, die STALKER schon haben:
Welche Sound-API wird genutzt und läuft es dann auch mit Raumklang unter Vista (AlChemie, OpenAL, ...)?
Danke

Mr.Magic
2007-03-24, 15:20:24
Für die Vista-Nutzer, die STALKER schon haben:
Welche Sound-API wird genutzt und läuft es dann auch mit Raumklang unter Vista (AlChemie, OpenAL, ...)?
Danke

Das mit dem Raumklang ist so eine Sache. Stalker nutzt eigentlich OpenAL, Surround scheint damit aber fehlerhaft zu sein.
Abhilfe schafft die OpenAL32.dll von BF2 (wurde irgendwo mal hier gepostet), die das ganze auf DS3D zwingt.
Wäre unter Vista wohl OpenAL -> DS3D -> Alchemy.

Allerdings hatte ich nach dem Tausch der Datei Probleme mit den Regeneffekten (XP64).
Daraufhin habe ich noch alle anderen Standard-dlls durch neuere und/oder 64bit-Versionen ersetzt. Jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Trixter
2007-03-24, 15:21:30
die atmo ist einfach nicht zu übertreffen. diese verlassenheit, am ende der welt bzw. menschheit. für mich spiel des jahres. alles so beklemmend, da brauche ich keine action, "explore" reicht vollkommend :) dafür ist der preis schon ok ^^

andre29
2007-03-24, 15:24:44
Der Widescreen-Support von STALKER ist aber nicht gerade der Hit.

http://666kb.com/i/amvimsdh9hwrvrajf.jpg

Zum Glück gibts Abhilfe :)

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=91405#91405

Hab jetzt net den ganzen Thread gelesen. Falls das schon bekannt sein sollte, sorry :biggrin:

Ähhhmmm wie soll das Prg. funktionieren? was muss ich einstellen?
Hast du oder jemand ne DEUTSCHE Anleitung? :biggrin:

Skusi
2007-03-24, 15:29:38
Lade dir das Programm runter, dann entpacken und starten.
Den Fov Slider einstellen (ich hab 110,115 ist mir etwas zu viel), Programm aber nicht beenden.
Stalker starten, im Hauptmenü einmal die * Taste auf dem Nummernblock drücken, Alt+Tab und das Programm beenden. Mit Alt+Tab wieder zu Stalker switchen und WS geniessen.

mfG

FASTBACK
2007-03-24, 15:33:17
[/SPOILER][QUOTE=Reneval;5352938]Moin, Questfrage:

Hat einer die Quest mit dem Typen gelöst, der sein Familiengewehr verloren hat? Ich find das Ding an der angegebenen Stelle (ist son Zugwagon auf dem Fabrikgelände) nicht. In der Textbeschreibung steht allerdings, daß er das Teil dort verloren habe, wo die Blutsauger ihr Lager haben. Das ist zwar ne völlig andere Stelle im Spiel, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden.

führt ein Tunnel darunter lang,musste nur den Eingang am abgestürzten Heli nehmen.

Ulli K
2007-03-24, 15:50:51
die atmo ist einfach nicht zu übertreffen. diese verlassenheit, am ende der welt bzw. menschheit

lol Du wirst Dich noch wundern, je näher Du dem Reaktor kommst desto mehr Leute rennen rum die auf Dich schiessen, eigentlich völlig widersinning

Duke Eiter
2007-03-24, 16:01:14
Daraufhin habe ich noch alle anderen Standard-dlls durch neuere und/oder 64bit-Versionen ersetzt. Jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Vielleicht hast du Lust, diese DLLs "einfach mal" irgendwo zu uppen, da ich
auch Vista x64 habe
ne X-Fi Extreme Gamer betreibe und
mir heute noch Stalker holen werde, denk ich


Danke!

skivi
2007-03-24, 16:01:48
Ich soll den Maulfwurf retten bei dem grossen Areal, sobald ich zu den Banditen komme heisst es das der Auftrag fehlgeschlagen ist. Was muss ich dort machen?

Mr.Magic
2007-03-24, 16:08:33
Vielleicht hast du Lust, diese DLLs "einfach mal" irgendwo zu uppen, da ich
auch Vista x64 habe
ne X-Fi Extreme Gamer betreibe und
mir heute noch Stalker holen werde, denk ich


Danke!

Kann ich schon machen.

http://rapidshare.com/files/22562432/bin.rar.html

Nur um sicherzugehen nochmal der Hinweis. Dieses Paket sollte man nicht auf einem 32bit Windows verwenden!

jay.gee
2007-03-24, 16:23:39
Hat hier zufällig jemand das Problem, dass er im MP-Part auf keinen Server connecten kann? Bekomme immer die Fehlermeldung "Ungültiger Host".
Abhilfe wäre sehr nett.

thx jay

Reneval
2007-03-24, 16:40:51
[/SPOILER][QUOTE=Reneval;5352938]Moin, Questfrage:

Hat einer die Quest mit dem Typen gelöst, der sein Familiengewehr verloren hat? Ich find das Ding an der angegebenen Stelle (ist son Zugwagon auf dem Fabrikgelände) nicht. In der Textbeschreibung steht allerdings, daß er das Teil dort verloren habe, wo die Blutsauger ihr Lager haben. Das ist zwar ne völlig andere Stelle im Spiel, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden.

führt ein Tunnel darunter lang,musste nur den Eingang am abgestürzten Heli nehmen.

Danke. Hab das mittlerweile auch erfahren. Werd mir das mal ansehen.

Duke Eiter
2007-03-24, 16:42:50
Kann ich schon machen.

http://rapidshare.com/files/22562432/bin.rar.html

Nur um sicherzugehen nochmal der Hinweis. Dieses Paket sollte man nicht auf einem 32bit Windows verwenden!

Danke!!!!!
:massa:

Trixter
2007-03-24, 16:48:36
mal ne allgemeine frage: wenn ich für den wirt arbeite sind das haupqests? :)

wo kriege ich eigentlich ein verbessertes psi, der prototyp ist nicht mehr zu gebrauchen :)

horn 12
2007-03-24, 17:12:10
Nochmals mein Statement zum Game, obwohl ich hier viele User nicht verstehen kann bezüglich dem Game, die an der Grafik soo viel auszusetzen haben/hatten. Soviel ich bis jetzt gespielt habe, Kurz und bündig:
Einfach Genial das Game!:eek: :cool: :eek: :cool:

Bin nun das erst Mal im Tunnel (nach der Soldatengemetzel im Fabriksgelände)
und die Atmos. die Grafik ist einfach nur FETT FETT und nochmals FETT:love:
Vor allem die Schatten und Lichteffekte sehen atemberaubend aus. Gigantisch, Herrlich!
Wer nun sagt die Grafik sei altbacken/ nicht gut .... dem kann glaube ich keiner mehr helfen. Wo gab es jemals solche Schatten und Effekte.

deekey777
2007-03-24, 17:17:06
Sollte jemand nochmal hier einem User an den Kragen gehen, wird er Rot sehen.
Unnötige Postings entfernt.

Sollten hier im Thread Anfragen nach Sprachfiles auftauchen oder die Links dazu, werden diese als Missachtung der Moderation gewertet.

joomla
2007-03-24, 17:18:42
Wo gibt es denn jetzt eine gute Rüstung? Ich laufe schon in der Zone mit der Stalker Rüstung rum...

Trixter
2007-03-24, 17:20:03
Wo gibt es denn jetzt eine gute Rüstung? Ich laufe schon in der Zone mit der Stalker Rüstung rum...


welches psi gerät hast du?

TheGamer
2007-03-24, 17:20:08
Ok. Mir wird halt besagter Ort auf der Karte markiert. Wie sieht denn eine Anomalie mit Artefakt aus? Ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen muss und wie ich dann an der Artefakt gelange...

Es liegt am markierten Ort in einer Ecke du musst dich ducken damit du es bekommst bzw. Aufs Gebäude (da ist eine Anomalie im weg)

Megamember
2007-03-24, 17:41:55
Ich bin grad in Streloks Versteck und soll nach Infos suchen. Da ist aber nix.
Ausserdem hab ich meine leichte Rüstung aus versehen gedroppt und weiss nicht mehr wo. Wo krieg ich denn ne neue her:ugly:

FASTBACK
2007-03-24, 17:50:28
Ich bin grad in Streloks Versteck und soll nach Infos suchen. Da ist aber nix.
Ausserdem hab ich meine leichte Rüstung aus versehen gedroppt und weiss nicht mehr wo. Wo krieg ich denn ne neue her:ugly:

in dem Versteck steht ne Kartenwand,dahinter sollte was liegen

Megamember
2007-03-24, 18:02:26
Okay danke, und wo find ich nun diesen Ghost?

Ausserdem brauch ich unbedingt ne gute Rüstung. Ich lauf grad nackig rum:(

DeutscherHerold
2007-03-24, 18:18:23
Okay danke, und wo find ich nun diesen Ghost?

Ausserdem brauch ich unbedingt ne gute Rüstung. Ich lauf grad nackig rum:(

den wirst du schon noch finden.. der ist nicht im komplex.

desweiteren muss ich meinen unmut hier mal breitwerden. diese psi-monster haben zwar einen geilen schadenseffekt, sind aber ULTRA hart :D

FASTBACK
2007-03-24, 18:29:26
[QUOTE=Megamember;5353951]Okay danke, und wo find ich nun diesen Ghost?

der sollte gemeuchelt im X16 rumliegen,von dem kannste dann auch einen leckern Anzug nehmen,kann er eh nich mehr gebrauchen:biggrin:

jeka
2007-03-24, 18:33:32
wie komme ich in der Sargofag rein, hat schon jemand den weg dort hin gefunden

Andre´
2007-03-24, 18:46:29
Also ich hab mir auch mal die Demo geholt;D

Ich muss sagen das spiel beeindruckt mich sehr, vor allen in der Performance.

Leufts bei euch auch so derbe flüssig?

Bei meinen PC hab ich gedacht des kann ich vergessen.

Ich spiele es auf hohen einstellungen mit 1024*768 2 mal AA und es leuft noch so mit fast 30FPS :confused:

Megamember
2007-03-24, 18:57:39
Mal zur Mission "Töte die Banditen der Agroprom-Forschungsstation". Ich hab auf dem Gelände jetzt alles getötet. Da bewegt sich nix mehr. Trotzdem ist der Auftrag noch nicht als erledigt gekennzeichnet

MuLuNGuS
2007-03-24, 19:10:40
tja...was soll ich sagen,

geile passende grafik, geile atmo, geiles spiel!!!

ist seinen preis wert und somit definitv eine kaufempfehlung.
viel spaß weiterhin.
®


p.s. und weiterzoggn ;)

x5
2007-03-24, 19:42:24
Ich habs jetzt auch. ABer ich hab ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich es nach der Installation starte, dan funktioniert allles tadellos. Aber wenn ich das Spiel beende und erneut starten will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung und das Spiel wird geschlossen.(Irgendein XRay Engine Error). Hab rausgefunden, dass der Fehler nicht mehr erscheint, wenn ich die Datei User.Ltx aus dem "Gemeinsame Dokumente" Ordner lösche. ABer dann muss ich jedesmal beim Start alles neu konfigurieren. Das nervt extrem, besonders wegen der Tastenbelegung. Hat das Problem noch jmd. oder weiß einer ne Lösung?




Gruß vom Don

hab auch das problem.nach dem installieren läuft es und wenn ich es einmal beendet hab kommt dann immer die fehlermeldung wie bei don.

horn 12
2007-03-24, 20:46:55
War beim Maulwurf in der Fabrik, war aber nicht da. Am WC kam die Meldung: Soll nun Sreleks Versteck finden. Wo ist dies bitte und wie weit bin ich vom gesamten Game in etwa? Habe ich bereits ein Drittel vom Game?

PS: Habe keine einzigen Artefakte, wo findet man diese?

Mr.Magic
2007-03-24, 21:03:30
War beim Maulwurf in der Fabrik, war aber nicht da. Am WC kam die Meldung: Soll nun Sreleks Versteck finden. Wo ist dies bitte und wie weit bin ich vom gesamten Game in etwa? Habe ich bereits ein Drittel vom Game?

PS: Habe keine einzigen Artefakte, wo findet man diese?

Wie weit du bist hängt davon ab, wieviele Sidequests du machst.
Irgendjemand hier war durch, machte nur die Main Story, brauchte 10-15 Stunden.

Artefakte sind die Dinger, die in Anomalien rumhüpfen.

Kladderadatsch
2007-03-24, 21:47:37
so, habe es heute auch für humane 39 euro im mm geholt.

bis jetzt gefällt es sehr gut. wenn ich nur wüsste, wie ich über den bahndamm komme. im tunnel ist eine anomalie, und am militär komme ich mit meinen waffen noch nicht vorbei..

pordox
2007-03-24, 21:52:53
Also ich hab mir auch mal die Demo geholt;D

Ich muss sagen das spiel beeindruckt mich sehr, vor allen in der Performance.

Leufts bei euch auch so derbe flüssig?

Bei meinen PC hab ich gedacht des kann ich vergessen.

Ich spiele es auf hohen einstellungen mit 1024*768 2 mal AA und es leuft noch so mit fast 30FPS :confused:
Ich hab auch fast konstant 40-50 fps, manchmal weniger, manchmal mehr (in Innenräumen immer um die 70 fps). Das natürlich nur weil ich diese dynamic Light Option deaktiviert habe, sonst kann ich's vergessen (mit 10 fps kann man nicht mehr spielen). Leider leider ist jetzt von der Grafikpracht nichts mehr zu erkennen, so sieht das alles irgendwie altbacken aus, erinnert mich manchmal an das alte Codename:Outbreak. Naja, Innenareale sind auch so hübsch (mit den Lichteffekten und so),

TheGamer
2007-03-24, 21:52:53
so, habe es heute auch für humane 39 euro im mm geholt.

bis jetzt gefällt es sehr gut. wenn ich nur wüsste, wie ich über den bahndamm komme. im tunnel ist eine anomalie, und am militär komme ich mit meinen waffen noch nicht vorbei..

Du musst mit dem SOldaten reden, was nur geht wenn du die Waffe wegsteckst. Mich hat der Typ für 500 Rubel durchgelassen.

Superheld
2007-03-24, 21:56:10
kannst auch durch die anomalie rennen
oder rechts bei der Brücke vorbei und wegrennen

pordox
2007-03-24, 21:56:18
Du musst mit dem SOldaten reden, was nur geht wenn du die Waffe wegsteckst. Mich hat der Typ für 500 Rubel durchgelassen.
Die hab ich alle mit der Schrotflinte und Pistole erledigt :D

eXodia
2007-03-24, 22:05:42
Wieder mal meine Standardfrage: Wie läuft Stalker auf einem alten Sys wie meinem? A64 3000, 1GB, 6600 non GT

Regards

pordox
2007-03-24, 22:07:31
Wieder mal meine Standardfrage: Wie läuft Stalker auf einem alten Sys wie meinem? A64 3000, 1GB, 6600 non GT

Regards
Vielleicht ein wenig schlechter wie auf meinem Sys, also OK ;)

Ich zitiere meinen eigenen, vor 10 Minuten erstellen, Beitrag dazu :D
Ich hab auch fast konstant 40-50 fps, manchmal weniger, manchmal mehr (in Innenräumen immer um die 70 fps). Das natürlich nur weil ich diese dynamic Light Option deaktiviert habe, sonst kann ich's vergessen (mit 10 fps kann man nicht mehr spielen). Leider leider ist jetzt von der Grafikpracht nichts mehr zu erkennen, so sieht das alles irgendwie altbacken aus, erinnert mich manchmal an das alte Codename: Outbreak. Naja, Innenareale sind auch so hübsch (mit den Lichteffekten und so),

Kladderadatsch
2007-03-24, 22:07:42
Du musst mit dem SOldaten reden, was nur geht wenn du die Waffe wegsteckst. Mich hat der Typ für 500 Rubel durchgelassen.
das habe ich gesehen. euren antworten zu folge, gibts also tatsächlich keine alternative zum geld abdrücken, wenn man nicht wie ein feigling durch den wachposten stürmen will;)
(durch die unterfürhung rennen klappt nicht, da sterbe ich bei der zweiten anomalie, und im kampf mit dem militär sind deren waffen wie gesagt haushoch überlegen...oder ich stelle einfach mal den schwierigkeitsgrad runter)

HellFire
2007-03-24, 22:08:02
Wieder mal meine Standardfrage: Wie läuft Stalker auf einem alten Sys wie meinem? A64 3000, 1GB, 6600 non GT

Regards

Mit Statischer Beleuchtung, ohne AA und AF auf 1024x768 wird bestimmt ganz gut laufen. Mit Dynamischer Beleuchtung haben selbst High End Rechner zu kämpfen.

Megamember
2007-03-24, 22:09:58
Wo ist denn dieses Familienstück (Waffe), Ich bin jetzt bei dem Punkt wo es liegen sollte aber da ist weit und breit nix:(

Mr.Magic
2007-03-24, 22:16:05
das habe ich gesehen. euren antworten zu folge, gibts also tatsächlich keine alternative zum geld abdrücken, wenn man nicht wie ein feigling durch den wachposten stürmen will;)
(durch die unterfürhung rennen klappt nicht, da sterbe ich bei der zweiten anomalie, und im kampf mit dem militär sind deren waffen wie gesagt haushoch überlegen...oder ich stelle einfach mal den schwierigkeitsgrad runter)

Das sind ganze vier Möglichkeiten da durch zu kommen. Eine Fünfte wäre oben drüber. ;)

CEO
2007-03-24, 22:24:52
PC Games gibt 90%

Spheres
2007-03-24, 22:46:58
das habe ich gesehen. euren antworten zu folge, gibts also tatsächlich keine alternative zum geld abdrücken, wenn man nicht wie ein feigling durch den wachposten stürmen will;)
(durch die unterfürhung rennen klappt nicht, da sterbe ich bei der zweiten anomalie, und im kampf mit dem militär sind deren waffen wie gesagt haushoch überlegen...oder ich stelle einfach mal den schwierigkeitsgrad runter)

Hast du in dem PDA von der armen Seele gelesen, welche vor dem Tunnel Liegt? Er gibt Dir nen Tip, folge einfach den Anomalien, dann klappt es auch (Spiele auf höchster Schwierigkeitsstufe)

Und zur Performance .... endlich ein Game, welches ein 8800GTX SLI fordert mit nem C2D auf 3,6GHz. Alles auf High bei 2560 x 1600 (30er) ... geht schon mal auf 30 runter, sieht aber verdammt edel aus und macht tierisch Spaß.

Superheld
2007-03-24, 22:56:54
Wo ist denn dieses Familienstück (Waffe), Ich bin jetzt bei dem Punkt wo es liegen sollte aber da ist weit und breit nix:(
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5755489&postcount=2440

muss da auch nochmal hin;(

redcore
2007-03-24, 23:05:16
Viper;5349121']Sammelpost der Enden - Bitte eurer Ende anfügen FALLS es noch nicht dabei steht und den ganzen post kopieren - THX

1.
Mein Stalker hat sich einfach nur Reichtum gewünscht, nachdem sich einer der Bolzen von der Maschinerie in ein Goldstück verwandelte, krachte diese zusammen und begrub den Stalker unter sich. :D

Wer ein anderes Ende hatte, bitte spoilern, würde gerne alle wissen. :usweet:


2.
Mein Stalker hat sich gewünscht, dass die Zone verschwindet. Sie verschwand auch und es war eine wunderschöne Landschaft zu sehen - nur leider kostet scheinbar jeder Wunsch auch etwas und mein Stalker wurde blind und konnte damit die neue Umgebung garnicht mehr wahrnehmen...




Bei youtube gibt es ein Video, es zeigt eines der beiden(falls es stimmt, dass es nur zwei richtige Endszenarien gibt) "richtigen" Enden, sucht nach "stalker good end".
Und der Wunschstein ist Meiner Meinung nach einfach eine sehr clever gestellte Falle.

Mein Stalker hat sich gewünscht, dass die Zone verschwindet. Sie verschwand auch und es war eine wunderschöne Landschaft zu sehen - nur leider kostet scheinbar jeder Wunsch auch etwas und mein Stalker wurde blind und konnte damit die neue Umgebung garnicht mehr wahrnehmen...[/spoiler]

Ich habe dieses Ende selbst nicht gesehen, kann es aber sein, dass damit gemeint war, dass dein Stalker "zombiert" wurde.
Das würde meine Vermutung mit der Falle Wunschstein bestättigen.

Megamember
2007-03-24, 23:33:30
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5755489&postcount=2440

muss da auch nochmal hin;(

Okay ich war jetzt im Tunnel aber an der Markierten Stelle lag nur ein Toter mit Pistole aber wieder kein Gewehr. Ich dreh hier gleich durch:ubash3:. Das Spiel ist einfach nur nervig.

redcore
2007-03-24, 23:42:15
Okay ich war jetzt im Tunnel aber an der Markierten Stelle lag nur ein Toter mit Pistole aber wieder kein Gewehr. Ich dreh hier gleich durch:ubash3:. Das Spiel ist einfach nur nervig.
:biggrin: nicht aufgeben, du hast es schon fast gefunden, spring auf den langen Container rauf, neben dem Toten, auf der anderen Seite kannst du in den Container reingehen und da liegt die Waffe.

FASTBACK
2007-03-24, 23:44:26
Okay ich war jetzt im Tunnel aber an der Markierten Stelle lag nur ein Toter mit Pistole aber wieder kein Gewehr. Ich dreh hier gleich durch:ubash3:. Das Spiel ist einfach nur nervig.

sollte im roten container liegen.....ne lumpige doppelläufige. lad doch mal
deinen spielstand neu vorher.


ups..war einer mit dem tippen schneller

DerböseWolf
2007-03-24, 23:54:28
Ist Stalker eher mit Gothic 3 ( Rollenspiel) oder eher mit HL2 ( Egoshooter, linear, von A nach Z) vergleichbar?

Mr.Magic
2007-03-24, 23:56:29
Ist Stalker eher mit Gothic 3 ( Rollenspiel) oder eher mit HL2 ( Egoshooter, linear, von A nach Z) vergleichbar?

Linear im Schlauchlevel gibt es höchstens in Innenräumen, aber eigentlich auch da nicht.
Stell es dir einfach als eine Mischung aus Deus Ex, Operation Flashpoint und Far Cry vor.

Nightspider
2007-03-25, 00:18:04
Kann man in der Full wie in der Beta die Grafik höher stellen ? Das Parrallex Mapping oder so ?:confused:

Super Grobi
2007-03-25, 00:21:24
Ist es jetz FAKT, das es KEINE SP DEMO geben wird?

Nach dem was ich hier lese, würde mich das Spiel SEHR interessieren. Komisch, kurz vor dem Release kamen zig Postings, wie übel das Spiel sein soll. Das hat mich stutzig gemacht, aber was ich jetzt so in letzter Zeit lese, macht das Spiel wieder interessant für mich. Deshalb würde ich ja gerne testen.

Gruss
SG

Madkiller
2007-03-25, 11:54:05
Hier gehts weiter. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355221

*closed*