Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 3


Seiten : 1 2 [3] 4

Grey
2007-03-21, 21:26:00
Es geht ned darum, dass sich Mole als Einmannarmee versucht sondern dass alle 20 Militärtypen wieder auftauchen. Wenn ich die Leichen absuche, weiß ich gar nicht mehr welche ich abgesucht habe und welche nicht wenn ich hier wieder vorbeikomme, weil sich da 120 Leichen türmen...

Das wird aber vorher per Funk angekündigt, dass ist nämlich deren Backup ;)

Deckel
2007-03-21, 21:32:23
Hallo, schreibt mal was über die Spielphysik! In der Multiplayer-Beta war ja keine vorhanden, da hat sich nicht bewegt, wenn ich Objekte beschossen hatte. Ist das so auch im Singleplayer? Und wie ändert sich das Wetter, z.B. Regenschauer immer um zwölf Uhr Mittags?

Grey
2007-03-21, 21:34:03
Hallo, schreibt mal was über die Spielphysik! In der Multiplayer-Beta war ja keine vorhanden, da hat sich nicht bewegt, wenn ich Objekte beschossen hatte. Ist das so auch im Singleplayer? Und wie ändert sich das Wetter, z.B. Regenschauer immer um zwölf Uhr Mittags?

Physik gibt es eher selten, aber wenn, dann ist sie gut. Besonders das Ragdoll ist schick und nicht so dermaßen übertrieben wie in vielen Spielen.

Mr.Magic
2007-03-21, 21:34:22
@Deckel
Physik ist vorhanden, keine negativen Auffälligkeiten soweit.
Das Wetter scheint zufallsgesteuert zu sein.

@Grey
Physik ist selten vorhanden?
Man kann viele der Gegenstände durch die Gegend schicken, und z.B. Stühle umkippen.
Ich habe z.B. bereits ein Faß als rollende Deckung verwendet.

Melbourne, FL
2007-03-21, 21:35:19
Hier redet jeder nur von der Grafik! Hat sich jemand mal den Sound angehört?
Also das erinnert mich stark an C64 Zeiten! Die Schusswechsel sind urkomisch. Peng Peng, da kommt keine Freude auf. Ich stehe vor dem Gegner und sehe ihn fast garnicht mehr da ich meine Waffe im Anschlag habe und dann kommt da ein pfüt pfüt aus meiner Wumme, ;D

Bei mir wird in der MP Demo der Subwoofer meines 5.1 Systems nicht angesprochen. Vielleicht liegt es daran. Mit dem Kopfhörer habe ich ziemlich krasse Bässe bei Gewitter...mit dem 5.1 System nichts...

Alexander

Deckel
2007-03-21, 21:35:24
@Deckel
Physik ist vorhanden, keine negativen Auffälligkeiten soweit.
Das Wetter scheint zufallsgesteuert zu sein.

Danke für die Info, das hört sich schon mal gut an!

Grey
2007-03-21, 21:40:20
@Deckel
Physik ist vorhanden, keine negativen Auffälligkeiten soweit.
Das Wetter scheint zufallsgesteuert zu sein.

@Grey
Physik ist selten vorhanden?
Man kann viele der Gegenstände durch die Gegend schicken, und z.B. Stühle umkippen.
Ich habe z.B. bereits ein Faß als rollende Deckung verwendet.


Naja vergleichsweise. Es gibt SEHR viele Objekte, aber nur sehr wenige davon sind Beweglich oder zerstörbar. Große Metallkisten sind festgeschraubt, große Holzkisten ebenfalls und dazu noch unzerstörbar.
Nur hier und da einige Kleinteile.

Superheld
2007-03-21, 21:46:03
find ich auch merkwürdig das nur manche Opjekte
beweglich sind, der Stuhl den ich getestet habe war angeklebt:(

Neon3D
2007-03-21, 21:47:40
hab in nem ami-forum gelesen, das mit dem bf2 audiotreiber die fps und qualität für eax-karten nochmal deutlich verbessern soll. es ist auf jeden fall für 7.1 systeme ein problemlöser, ich weis also nicht ob es auch für 5.1 eaxsysteme gedacht ist. auf jeden fall soll stalker eax nur im softwaremodus laufen lassen und mit diesem tip funktioniert die hardwareunterstützung. also alles auf eigene gefahr.


copy the file from battlefield 2 "bf2openal.dll" in the bin directory of game and rename with "openal32.dll", the eax is now enabled.

download:

http://rapidshare.com/files/22032510/OpenAL32.dll.html

or..

http://www.megaupload.com/?d=Y4UZRAZY


SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices DirectSound3D
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is DirectSound3D
SOUND: OpenAL: default SndDevice name set to Generic Software
SOUND: OpenAL: actualDeviceName for [DirectSound3D] is [DirectSound3D]
SOUND: OpenAL: actualDeviceName for [DirectSound] is [DirectSound]
SOUND: OpenAL: actualDeviceName for [MMSYSTEM] is [MMSYSTEM]
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. DirectSound3D, Spec Version 1.0
2. DirectSound, Spec Version 1.0
3. MMSYSTEM, Spec Version 1.0
SOUND: OpenAL: SelectBestDevice is DirectSound3D -1.-1
SOUND: OpenAL: Required device: DirectSound3D. Created device: DirectSound3D.
* sound: EAX 2.0 extension: present
* sound: EAX 2.0 deferred: present.

sarge
2007-03-21, 21:58:41
wenn man eine creative karte im system hat und die creative treiber installiert sind, liegt OPENAL32.DLL automatisch im Windows\System32\ . man kann auch openal treiber (oalinst.exe) direkt von creative web downloaden und installieren.

Demogod
2007-03-21, 22:00:14
thx man!! surround klingt doch viel besser! =]

pubi
2007-03-21, 22:09:03
Ok werde ich später mal nachschauen.Wie sehen deine restlichen Grafik Einstellungen aus?
Kein AA/AF. Textur und Objektdetails auf max und Grass-Dichte auf etwa 50%. Viel mehr kann man auch nicht einstellen mit DX8-Renderpfad. ;-)

Habe heute den ganzen Tag gespielt und bin nach wie vor begeistert. Habe auch keine Probleme mit Waffenhandling, Movement oder Respawn-Orgien. Wetze öfters durch bereits besuchte Gebiete, aber viel mehr als kleine Patroullien sind nie respawnt, abgesehen von der Banditen-Bleibe im ersten Areal, das war wieder mit 6 oder 7 Mann besetzt.

Auch ist Stalker seit System Shock 2 das erste Spiel, bei dem ich mich teilweise mal wieder wirklich gefürchtet habe. :ugly:

DevilX
2007-03-21, 22:09:10
wenn mir wer sagen könnte wo ich diesen komischen pseudo hund finde von dem ich den Schwanz brauche wäre ich Happy..

pubi
2007-03-21, 22:13:09
wenn mir wer sagen könnte wo ich diesen komischen pseudo hund finde von dem ich den Schwanz brauche wäre ich Happy..

Ganz im Osten, wenn du nach dem Banditendorf weiterläufst (also immer dem Weg lang); dort kommt eine kleine Höhle, da sollte der Pseudodog drinnen sein.

JackBauer
2007-03-21, 22:19:43
wieso postet keiner pics rein

will man ingame sehen

Grey
2007-03-21, 22:22:57
wieso postet keiner pics rein

will man ingame sehen


Schau dir doch die zich promo Shots an, die entsprechend dem Spiel 1:1

jeka
2007-03-21, 22:24:07
auf russisch ist das Game absolute muss

die Sprüche sind echt 1a.

ich bin wirklich stolz auf meine Landsleute die das Spiel entwickelt haben.

spiele zwar nur 1280x1024 Alles auf MAXIMAL aber mit Licht auf Statisch.

und ich dachte schon mein Rechner wird zu Lamm für STALKER

so werde wohl jetzt weiter daddeln

Superheld
2007-03-21, 22:30:13
1280x1024 alles max

http://666kb.com/i/amtorh591o3f0pudd.jpg

JackBauer
2007-03-21, 22:32:14
wow sieht ja klasse aus

dachte mir die pics sind alle geschönt, hat ja auch nen realistischen STIL wie HL2,

was sieht besser aus, HL2 oder stalker?

Grey
2007-03-21, 22:34:44
wow sieht ja klasse aus

dachte mir die pics sind alle geschönt, hat ja auch nen realistischen STIL wie HL2,

was sieht besser aus, HL2 oder stalker?


Die Fragestellung ist indiskutabel. Das ist geschmackssache. Stalker liegt aber Technisch weit vor HL², das ist fakt.

JackBauer
2007-03-21, 22:37:16
wenn ich mir die pics so ansehen hast du wohl recht

die bäume sehen absolut klasse aus, und dann noch der schattenwurf auf dem boden

Grey
2007-03-21, 22:39:09
wenn ich mir die pics so ansehen hast du wohl recht

die bäume sehen absolut klasse aus, und dann noch der schattenwurf auf dem boden

Jo. Jedes Objekt hat seinen eigenen Schatten, das ist (die HW vorrausgesetzt) echt toll. Auch die eigenen Taschenlampe castet für echt jedes Objekt einen dynamischen Schatten.
Sieht gerade in innenräumen fantastisch aus.

pubi
2007-03-21, 22:43:00
Habe mal Bilder von meinen Settings und ingame gemacht.

Linkage (http://www.ki.tng.de/~shadow/stalker/)

Sieht zwar lange nicht so toll aus ohne Dynamic Lighting, aber das Spiel an sich finde ich so gelungen, dass mir die schlechtere Grafik nichts ausmacht. Bin erfreut, dass es auf meiner Gurke überhaupt läuft. :D

Nightspider
2007-03-21, 22:43:26
Hat sich jemand das Stalker Buch gekauft, welches die Story,zeitlich gesehen vor dem Spiel, enthalten soll ?

Wie teuer ist Stalker im Handel ? Die normale und die Collector'sEdition ?

JackBauer
2007-03-21, 22:51:38
ne, wozu brauch ich nen buch, ich lese nicht :biggrin:

nach dem pic jetzt bin ich scharf auf das spiel, muss mal meine kiste ausreizen, wann kommt endlich die post:smile:


find ich mal genial das jedes objekt nen dynamischen schatten hat, gabs das schonmal in nem spiel?

DevilX
2007-03-21, 23:04:38
@pubi
meinst du hier? und das Fiech?
wenn ja hab ich keine ahnung wie ich das von seinem schwanz befreien soll.

http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/1.jpg
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/2.jpg
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/3.jpg
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/4.jpg

pubi
2007-03-21, 23:08:53
Ja, die Höhle meinte ich, bei mir lag der Schwanz einfach im Corpse drinnen, aber ich meine, das sah auch etwas anders aus.

Sonst schau dich mal in der Umgebung um, war einfach nur ein Hund, der etwas verwester aussah als die anderen, wenn ich mich recht entsinne. Evtl. ist es auch komplett zufallsgeneriert, wo das Ding auftaucht. :(

jeka
2007-03-21, 23:15:36
Stalker wirkt auch viel realistischer als HL2 ;-)

no idea
2007-03-21, 23:16:11
Das wird aber vorher per Funk angekündigt, dass ist nämlich deren Backup ;)

das was du meinst, ist das normale quest!
aber mir gings genauso: nachdem das erledigt war, ich n bissl dort rum geschmöckert habe, sind die ganzen bandits WIEDER respawned.

Bodo-Ffo
2007-03-21, 23:24:39
Hat sich jemand das Stalker Buch gekauft, welches die Story,zeitlich gesehen vor dem Spiel, enthalten soll ?

Wie teuer ist Stalker im Handel ? Die normale und die Collector'sEdition ?Ja hab das Buch auch gelesen, und freu mich schon auf den zweiten Band der aber erst im Mai kommt. ;( Meine CE kostet 54€ hoffe mal das sie bis Freitag hier ist.

dnZz
2007-03-21, 23:40:20
Also hab mir jetzt nicht die letzten 10 Seiten durchgelesen von daher sorry wenns schon jmd geschrieben hat! ----> Kann mir wer sagen wo ich Modifikationen(Zielfernrohr etc.) für die Waffen bekomme ?

[dzp]Viper
2007-03-21, 23:41:57
Also hab mir jetzt nicht die letzten 10 Seiten durchgelesen von daher sorry wenns schon jmd geschrieben hat! ----> Kann mir wer sagen wo ich Modifikationen(Zielfernrohr etc.) für die Waffen bekomme ?

Kannst du später (nach ca. 2-3 Stunden verfolgen des Hauptquests) kaufen und auch finden

Mr.Magic
2007-03-21, 23:43:33
Also hab mir jetzt nicht die letzten 10 Seiten durchgelesen von daher sorry wenns schon jmd geschrieben hat! ----> Kann mir wer sagen wo ich Modifikationen(Zielfernrohr etc.) für die Waffen bekomme ?

Ich bekam ein Zielfernrohr als Dankeschön für irgendeine Quest. War irgendwo ein Typ in der Pampa, dem ich zufällig begegnete.
Ein Grenade Launcher Attachment habe ich irgendwo mal aufgesammelt.

Slipknot79
2007-03-21, 23:51:43
Das wird aber vorher per Funk angekündigt, dass ist nämlich deren Backup ;)


Hab das Spiel nochmal gespielt, also per new game. Scheint tatsächlich das Backup zu sein, hab ich wohl beim ersten mal ned gehört zu haben ^^


Bandits werden aber dennoch respawnt :(

Slipknot79
2007-03-21, 23:53:47
Hat sich jemand das Stalker Buch gekauft, welches die Story,zeitlich gesehen vor dem Spiel, enthalten soll ?

Wie teuer ist Stalker im Handel ? Die normale und die Collector'sEdition ?


Ca 38EUR inkl Versand: http://www.play.com/Games/PC/4-/161094/S_T_A_L_K_E_R_Shadow_of_Chernobyl_Limited_Edition_Tin/Product.html bzw ca 27EUR http://www.play.com/Games/PC/4-/3324704/S_T_A_L_K_E_R_Shadow_of_Chernobyl/Product.html

Grey
2007-03-21, 23:56:19
Hab das Spiel nochmal gespielt, also per new game. Scheint tatsächlich das Backup zu sein, hab ich wohl beim ersten mal ned gehört zu haben ^^


Bandits werden aber dennoch respawnt :(


Also ich bin jetzt durch X16 durch (X18 war schon geil) ... mitlerweile hab ich auch recht gute Waffen, gute Rüstung und gute Ausrüstung ... das Spiel macht nun richtig Spaß.
Bis X18 sollte man schon spielen. Wenn es einem dann immer noch keinen Spaß macht ist die Sache klar ... aber in den ersten 3 Level darf man noch nicht aufgeben, dafür ist das was danach kommt einfach zu gut :)

Verdammt gruselig an vielen Stellen, war ich froh dass ich diverse Passagen bei Tag durchqueert habe ...

Mr.Magic
2007-03-21, 23:56:30
Hab das Spiel nochmal gespielt, also per new game. Scheint tatsächlich das Backup zu sein, hab ich wohl beim ersten mal ned gehört zu haben ^^


Bandits werden aber dennoch respawnt :(

Direkt respawned ist mir noch niemand. Die kommen alle von irgendwo angelatscht. Man wird also nicht aus der Immersion gerissen.

dnZz
2007-03-22, 00:00:25
Viper;5345734']Kannst du später (nach ca. 2-3 Stunden verfolgen des Hauptquests) kaufen und auch finden

Mhh also irgendwas muss ich falsch machen oder übersehen haben. Bei der Fabrik-mission (da wo das Militär vom Hubschraubern abgesetzt wird) hab ich so ca. 50 Schuß für die AK und sonst nur die Pistole und damit ist die Mission kaum zuschaffen, ergo muss es doch irgendwo noch ammo zu kaufen geben. Beim "Auftraggeber" gibts aber nur ammo für die Pistolen ;(

Grey
2007-03-22, 00:05:05
Mhh also irgendwas muss ich falsch machen oder übersehen haben. Bei der Fabrik-mission (da wo das Militär vom Hubschraubern abgesetzt wird) hab ich so ca. 50 Schuß für die AK und sonst nur die Pistole und damit ist die Mission kaum zuschaffen, ergo muss es doch irgendwo noch ammo zu kaufen geben. Beim "Auftraggeber" gibts aber nur ammo für die Pistolen ;(


Imo ist das auch falsch was er sagt, ich hab die Zielfernrohrmodi noch nie bei einem Händler gesehen, nur so lose in der Landschaft gefunden durch Zufall.

Auch glaub ich, dass die Händler sehr stark zufälliges Euipment am Start haben. Bei den ersten beiden hab ich kaum nützliches Gefunden, erst der dritte hat mir gute Waffen und Munition verkauft.

nomad
2007-03-22, 00:09:26
hm hab ich da was verpasst?:rolleyes:
ist es schon draussen???:eek:

Grey
2007-03-22, 00:12:06
hm hab ich da was verpasst?:rolleyes:
ist es schon draussen???:eek:

Offizielles Erscheinungsdatum ist immer noch Freitag, aber das wird vereinzelt schon seit 2 Tagen verkauft, ebenso verliehen ... das ist aber normal, nur fällts bei solchen Spielen halt mehr auf ;)

Die US Version gibs afaik eh schon länger.

Slipknot79
2007-03-22, 00:14:22
Direkt respawned ist mir noch niemand. Die kommen alle von irgendwo angelatscht. Man wird also nicht aus der Immersion gerissen.


Direkt nicht, aber es gibt so ein paar Stellen mit Banditenansammlungen, wenn man diese Stellen säubert und später wieder dort auftaucht, sind die Banditen auch dort :(


Also ich bin jetzt durch X16 durch (X18 war schon geil) ... mitlerweile hab ich auch recht gute Waffen, gute Rüstung und gute Ausrüstung ... das Spiel macht nun richtig Spaß.
Bis X18 sollte man schon spielen. Wenn es einem dann immer noch keinen Spaß macht ist die Sache klar ... aber in den ersten 3 Level darf man noch nicht aufgeben, dafür ist das was danach kommt einfach zu gut :)

Verdammt gruselig an vielen Stellen, war ich froh dass ich diverse Passagen bei Tag durchqueert habe ...



Würde wahrscheinlich besser mit Surround-Sound kommen, aber ich habe keinen :( Also technische Vorrausetzungen sind gegeben, aber das Spiel spricht bei mir Rear ned an :(

Grey
2007-03-22, 00:16:10
Würde wahrscheinlich besser mit Surround-Sound kommen, aber ich habe keinen :( Also technische Vorrausetzungen sind gegeben, aber das Spiel spricht bei mir Rear ned an :(

Ich auch nicht (mehr) :( - Aber Stalker bietet auch über Stereo ein gutes Raumgefühl ... mitunter zu gut, hab schon einige male erschrocken meine Maus rumgerissen wegen miesem Knurren aus dem Gebüsch :D

Demogod
2007-03-22, 00:16:24
Ich find das Spiel auch ganz geil. Bin auch schon durch x-16 durch und noch ca 2 Stunden weiter. HÄngt aber natürlich davon ab wieviele Quests man noch so macht. In der einen Halle wo man den WIssenschaftler zum Sciencelevel begleiten soll, gibts ne geile Rüstung die ist besser als alle andere soweit. Habt ihr die auch? Als Preis wird 30k angegeben. Nadelauncher und Scope hab ich natürlich auch. Bin mal gespannt wieviele Stunden Spielzeit noch bleiben. Ich dürfte jetzt bei ca 15-18 sein. (f*ck xfire die nappels.. da konnte man immer so schön sehen wie lange man im Endeffekt gespielt hat)

Grey
2007-03-22, 00:18:22
Ich find das Spiel auch ganz geil. Bin auch schon durch x-16 durch und noch ca 2 Stunden weiter. HÄngt aber natürlich davon ab wieviele Quests man noch so macht. In der einen Halle wo man den WIssenschaftler zum Sciencelevel begleiten soll, gibts ne geile Rüstung die ist besser als alle andere soweit. Habt ihr die auch? Als Preis wird 30k angegeben. Nadelauncher und Scope hab ich natürlich auch. Bin mal gespannt wieviele Stunden Spielzeit noch bleiben. Ich dürfte jetzt bei ca 15-18 sein. (f*ck xfire die nappels.. da konnte man immer so schön sehen wie lange man im Endeffekt gespielt hat)

Welche Rüstung meinst du genau? Ich hab dort zwei Gefunden, eine beim Händler (den Radioaktiv-Schutzanzug) und eine unten in X16 ... die war aber immer noch schlechter als die Rote, die ich bereits einige Level zuvor gefunden hab.

nomad
2007-03-22, 00:24:30
schreibt doch mal wie es bei euch läuft.
auf einem xp4000+ 2gb 7800gtx müsste es noch grad mal so laufen auf hochen einstellungen oder?

Grey
2007-03-22, 00:27:16
schreibt doch mal wie es bei euch läuft.
auf einem xp4000+ 2gb 7800gtx müsste es noch grad mal so laufen auf hochen einstellungen oder?

Wohl schon.

Bei mir 25-40 FPS mit X2 3800+, 7800gt und 2GB Ram mit hohen Details, keine Gras Schatten, nur Object Dynamic Lightning @1024x768

nomad
2007-03-22, 00:32:13
ok danke.ich denk ich werds mir mal zum testen ausleihen.man hat ja nicht um sonst die flatrate in der videothek:biggrin:

Mistersecret
2007-03-22, 00:45:36
schreibt doch mal wie es bei euch läuft.
auf einem xp4000+ 2gb 7800gtx müsste es noch grad mal so laufen auf hochen einstellungen oder?

Ich spiele es auf "Maximum" und irgendwas mit 1147 mal nochwas, ausserdem 4xAA, das geht gerade so. Sollte bei Dir so ähnlich sein.

Naja, ohne dynamische Schatten sieht das ganze eigentlich nicht mal halb so gut aus. So richtig geil wird es erst, wenn man alle Schalter hochzieht/aktiviert und ne gute Auflösung fährt (ab 1600x1200). Jedoch .... da braucht man entsprechende Hardware.... ^^ so ein Mist aber auch...

Demogod
2007-03-22, 01:11:59
Diese Rüstung hier meine ich: http://666kb.com/i/amtsuyi7xoajjbqx3.jpg
Stalker läuft soweit in 1024 alles high außer shadows und Sichweite ganz gut. Allerdings habe ich das Gefühl mit Surround läuft es wieder etwas schlechter.

Mr.Magic
2007-03-22, 01:43:01
Jemand hatte um ein Video der ersten Mission gebeten, also habe ich mal eines gemacht.
Zwar hat FRAPS meine Performance aus irgendeinem Grund getötet (von 35 auf 15 minimale FPS), aber um einen Eindruck von Grafik, Sound und Gameplay zu gewinnen sollte es genügen.
Die Briefing-Texte habe ich einfach durchgeklickt, um die zu lesen kann man ja das Video pausieren.

Laufzeit: ~11,5 Minuten
Dateigröße: ~200MB (gesplittet)
Video: Xvid 2-Pass, 800x600 (Half-Size)
Ton: MP3 VBR 192, Stereo

#1 (http://rapidshare.com/files/22168160/Stalker_1stMission.00.avi.html)
#2 (http://rapidshare.com/files/22170125/Stalker_1stMission.01.avi.html)

pubi
2007-03-22, 02:08:06
Was macht ihr eigentlich mit eurem Geld?

Habe inzwischen ca. 200.000 RU und gerade einmal etwas gekauft für 30.000 RU, was wirklich gut war. Aber sonst packe ich nur ab und an etwas Munition ein. Hoffe, da kommen noch mal hochwertigere Verkäufer. :D

oMe20
2007-03-22, 02:09:04
Ich find das Spiel auch ganz geil. Bin auch schon durch x-16 durch und noch ca 2 Stunden weiter. HÄngt aber natürlich davon ab wieviele Quests man noch so macht. In der einen Halle wo man den WIssenschaftler zum Sciencelevel begleiten soll, gibts ne geile Rüstung die ist besser als alle andere soweit. Habt ihr die auch? Als Preis wird 30k angegeben. Nadelauncher und Scope hab ich natürlich auch. Bin mal gespannt wieviele Stunden Spielzeit noch bleiben. Ich dürfte jetzt bei ca 15-18 sein. (f*ck xfire die nappels.. da konnte man immer so schön sehen wie lange man im Endeffekt gespielt hat)

Findet man den Granatenwerfer noch öfter oder kann man den kaufen?
Wenn nicht, kannst du mir sagen wo du ihn gefunden hast.

Hatte meinen irgendwo abgelegt ^^, war einfach zu schwer das teil.


Nochmal zur Waffengenauigkeit.
Ich hab nun ein G36 (sieht zumindest so aus) und lege meine gegner meist mit 1-3 einzelschuss. Schön auf den Kopf gezielt.

[dzp]Viper
2007-03-22, 02:30:16
So für die Leute die nach Bildern gerufen haben

1280x1024

Alle Details bis auf "Grasschatten" aktivert:

FPS Werte sind rechts unten - aber ca. 5-10 FPS draufaddieren. die Fraps-Werte fallen gerne mal wenn man die Screenshottaste drückt :redface:

Ein Gang
http://666kb.com/i/amtup1g8tofe4ob77.jpg

Ein Forscher
http://666kb.com/i/amturuetezzk0z35f.jpg

Ich mag das Bumpmapping und die Lichteffekte!
http://666kb.com/i/amtupdie1db7xonn7.jpg

Ein anderer Stalker in der Nahansicht
http://666kb.com/i/amtupqlkyub5vkuk3.jpg

Verschiedene Lichtquellen und die dynamischen Schatten dazu
http://666kb.com/i/amtuq1s6n1gqexqk3.jpg

Physik gibts auch....
http://666kb.com/i/amtuqcj110dfxg88j.jpg

Man rennt auch nicht immmer alleine durch die Gegend!
http://666kb.com/i/amturk15yqaxd8tyr.jpg

Die Stadt vorm Kraftwerk...
http://666kb.com/i/amtus5indniadefg3.jpg

Nochmal Nahansicht
http://666kb.com/i/amtusbfu4yec5kecz.jpg

Backpack=SGA=
2007-03-22, 08:07:40
so, ich habs auch seit gestern, nun wollte ich euch mal fragen....hat jemand von auch auch vista? es kann vorkommen, dass ich plötzlich auf dem desktop lande...naja vorkommen, es ist mir 2 mal passiert...bin jetzt beim wirt angekommen wo ich die dokumente abliefern musste...da gabs auch endlich einen besseren "ersten" anzug *freu*....
aaaaber, ich hab solche schattenbugs...ich sehe immer schatten von bäumen vor mir herum schwirren, auch wenn gar keine bäume da sind..ich hab im fritz vorher gelesen, dass dieses problem andere auch haben, allerdings konnte dies mit einstellen des antialising via treiber gelöst werden...das lässt sich so bei mir eben nicht lösen...

also wenns andere vista stalker hat ;) wäre ich euch dankbar über ein feedback ob ihr auch das problem habt... :) thx

Zocker_28
2007-03-22, 08:28:56
Ich hab auch Vista drauf und Stalker geht bei mir einfach aus wenn ich Speichern will, dann bin ich auf dem Desktop.
Aber solche Schatten Bugs hab ich nicht.

Backpack=SGA=
2007-03-22, 08:32:30
Ich hab auch Vista drauf und Stalker geht bei mir einfach aus wenn ich Speichern will, dann bin ich auf dem Desktop.
Aber solche Schatten Bugs hab ich nicht.

genau das ist mir auch einmal passiert...wollte speichern, und schwuuub, natürlich ohne speichern auf dem desktop gelanden...

hmm ok dann schau ich mal noch weiter, was das mit den schatten auf sich hat...es stört mich halt, weil sonst das spiel wirklich packend ist von der atmos usw. :biggrin:

Trixter
2007-03-22, 09:28:47
wo werden eigentlich die einstellungen gespeichert und die screenshots abgelegt? thx

Arcanoxer
2007-03-22, 09:33:29
Mir kommt es so vor als ob die Sound Options im vergleich zur Beta beschnitten wurden. :|

mono
2007-03-22, 09:41:38
Direkt nicht, aber es gibt so ein paar Stellen mit Banditenansammlungen, wenn man diese Stellen säubert und später wieder dort auftaucht, sind die Banditen auch dort :(
Positiv allerdings fand ich, dass ich nach längerem Spielen im zweiten Level wieder ins erste zurückging, und die Leichen der getöteten Militärs immer noch an derselben Stelle rumlagen.

Ice-Kraem
2007-03-22, 10:09:07
was meint ihr wie es auf meinem sys laufen wird? 1280*1024 und alles aktiviert? sys siehe sig...danke für eure einschätzung im voraus...

Johnny
2007-03-22, 10:33:49
was meint ihr wie es auf meinem sys laufen wird? 1280*1024 und alles aktiviert? sys siehe sig...danke für eure einschätzung im voraus...
Mit deinem Sys sollte es rennen, mit meinem tut es das zumindest(GTO@GTX, CPU@2600 MHz) incl. AA/AF und dynamischen Licht(oder wie sich das nennt) nie unter 30 FPS, womit sich das Spiel auch zimlich flüssig anfühlt. Bin eigentlich sehr positiv überascht über die Performance. Für die gebotene Optik ist sie absolut akzeptabel.

Superheld
2007-03-22, 12:01:33
weis jemand wie man in den Wagon kommt:smile:
rein springen geht nicht usw
..habs geschafft, war aber kein Anzug drinn:mad:

http://666kb.com/i/amu9af41mpo6361eo.jpg
http://666kb.com/i/amu9bkzw7s8keklgg.jpg

defleppard78
2007-03-22, 12:08:33
Hat hier jemand auch bei blahdvd bestellt?

Ich habe dort das Radiation Pack bestellt, wenn ich mir Details zu meiner Bestellung ansehe steht da immer noch "awaiting stock". Und das Radiation Pack ist im Shop nicht mehr erhältlich, nur das normale Stalker.

DevilX
2007-03-22, 12:22:15
Die Einstellungen sind in:
c:\dokumente und einstellungen\alle user\gemeinsame dokumente
zu finden..
(müsste so in etwa heißen)

Demogod
2007-03-22, 12:34:39
@Superheld: ich habs geschafft, indem ich auf den Waggon drauf und dann vorsichtig hinten reingedroppt bin.

ps.: mir ist das game noch nicht einmal gecrasht.

Megamember
2007-03-22, 12:41:41
Bei mir bricht das Spiel schon am Anfang in diesem Lager dauernd ab, ich bin begeistert.

Christi
2007-03-22, 12:50:40
@Superheld: ich habs geschafft, indem ich auf den Waggon drauf und dann vorsichtig hinten reingedroppt bin.

ps.: mir ist das game noch nicht einmal gecrasht.


Darf ich fragen, mit welche Graka du spielst?

Ich tippe mal auf die 6600GT, wenn ja, wie läuft es und bei welchen Einstellungen.

Danke

Demogod
2007-03-22, 12:55:06
Jo is meine 6600GT. Habs auf 1024 alles high. aber static shadows und sichtweite nur auf mittel oder so. läuft soweit ganz gut, wenn auch mich in der letzten (spiel)zeit die nachladeruckler doch leicht nerven.

huligan
2007-03-22, 12:55:57
Mit deinem Sys sollte es rennen, mit meinem tut es das zumindest(GTO@GTX, CPU@2600 MHz) incl. AA/AF und dynamischen Licht(oder wie sich das nennt) nie unter 30 FPS, womit sich das Spiel auch zimlich flüssig anfühlt. Bin eigentlich sehr positiv überascht über die Performance. Für die gebotene Optik ist sie absolut akzeptabel.

mit dem selben rechner fast..bloss hab ich ne 1950 xt...habe ich selten über 30fps :)..also es geht schon hoch..an manchen stellen aber sinkt auch gut oft unter 30 so 22 fps usw...hmm

Mr.Magic
2007-03-22, 13:00:59
Da die Resonanz auf das erste Video gleich 0 war habe ich gleich nochmal eines gemacht. Zu sehen ist ein Gewitter bei Nacht (Dynamic Lighting by Lightning :wink:).

Laufzeit: 41 Sekunden
Dateigröße: 25MB
Video: Xvid 2-Pass, 800x600 (Half-Size)
Ton: MP3 VBR 192, Stereo

Weather (http://rapidshare.com/files/22228645/Stalker_Weather.avi.html)

Und nochmal das alte Video, welches die erste Mission zeigt. Damit jeder einen kleinen Eindruck von Grafik, Sound und Gameplay bekommt.
Die Briefing-Texte habe ich einfach durchgeklickt, um die zu lesen kann man ja das Video pausieren.

Laufzeit: ~11,5 Minuten
Dateigröße: ~200MB (gesplittet 2x100MB)
Video: Xvid 2-Pass, 800x600 (Half-Size)
Ton: MP3 VBR 192, Stereo

1st Mission #1 (http://rapidshare.com/files/22168160/Stalker_1stMission.00.avi.html)
1st Mission #2 (http://rapidshare.com/files/22170125/Stalker_1stMission.01.avi.html)

Nanu
2007-03-22, 13:01:54
Gibt es Stalker in unterschiedlichen Spachversionen oder nur eine Multilingualversion, bei der ich während der Installation auswählen kann?

[dzp]Viper
2007-03-22, 13:05:24
was meint ihr wie es auf meinem sys laufen wird? 1280*1024 und alles aktiviert? sys siehe sig...danke für eure einschätzung im voraus...

Siehe meine Bilder. Die sind alle auf einem fast gleichen System entstanden. System in der Sig

Johnny
2007-03-22, 13:05:31
mit dem selben rechner fast..bloss hab ich ne 1950 xt...habe ich selten über 30fps :)..also es geht schon hoch..an manchen stellen aber sinkt auch gut oft unter 30 so 22 fps usw...hmm
Mach mal ein Shot von deinen Videoeinstellungen, ich werds mal vergleichen wenn ich zu Hause bin.

Al-CAlifAX
2007-03-22, 13:06:03
Jeah seit heute morgen hab ichs nu auch.

Mal eben ca. 3h gespielt.

Wadd soll ich sagen, ich bin begeistert.

Richtig geil wurde es, als ich in der Näher der Müllhalde nach unten musste.
Erstmal nen Innellevel. Und des war saugeil. So nen bissl Doom³-Atmospähre. Schön düster. und als dann der erste Unsichtbare auf mich losging,
bin ich sowas von zusammengezuckt.

Die Aufträge sind total simpel zu finden. Und eigentlich liegt alles aufm Weg, man muss halt nur irgendwann wieder zurück zum start und alle questen abgeben.

Bin jetzt wieder an der Oberfläche. Also wenn ich überlege, das ich ca. 3h gezockt habe. Bis dahin noch net mal alle Goodies eingesammelt habe, sondern erher die questen gemacht habe. Und noch net ma in der Bar bin, sondern hinter der Müllhalde. Da kann ich mal locker von ausgehen, das Spiel geht noch ne ganze weile und wird der erste Shooter/RPG der mal wieder länger als nur 10-12h Spielzeit hat. Saugeil.

Die Ki finde ich garnet so schlecht. Grade als ich unter Tage war, konnte man sehen, das sie quasi hilflos waren, wenn man sich im dunkel versteckt hat. Wenn man aber den ersten schus abfeuert und die in meine richtung leuchten, ist man selber geblendet und das opfer. saugeil gemacht mit dem dynamischen licht. ich selber nutze die lampe eigentlich nur um dunkle stellen auszuleuchten. aber beim kämpfen überlasse ich das den NPC's. ;)

Grafisch finde ich des Spiel net, wie einige andere hier veraltet. Es mag net aussehen wie nen Crysis. Aber ich find schöner wie nen Halflife2. zumal nen Hl2 begrenzt war wie nen schukarton. die alten gebäude wo der putz abbröckelt oder das mauerwerk plastisch rausguckt. sieht geil aus. aber richtig geil siehts dann unter tage aus. durch des dynamische licht und dem bumpmapping, wirkt des alles so echt.

ich spiel selbst auf einem Core2Duo E6600 2400@3000, ner Geforce 7900GT@550Mhz/1400Ram, sowie 2Gbyte DDR2-800 Speicher.

Habe alle einstellungen auf volle pulle. AA ist eh egal, wird dabei eh net aktiviert.

mit fraps sehe ich in aussenlevels so 27-40 Frames. Innenlevels waren es wesentlich mehr. Ohne Fraps spielt es sich aber besser. Da Fraps selbt meist für ruckler verantworlich ist. Ab un zu gibts zwar mal nen kurzen aussetzer, wenn man sehr schnell auf ein gebiet zurennt und in dem moment beginnt nen wetter effekt oder sowas. aber noch nie gabe es aussetzter beim kämpfen selbst. war für mich nix störendes. ich empfinde es als sehr flüssig für so hohe einstellungen. es ist also nicht nötig ne 8800GTX für des spiel zu haben. denn soviel ich weiss aktiviert sich AA da ja auch net , wenn alles andere hochgeschraubt ist.

das wäre auch des einzige was manchmal etwas stört. durch das fehlende AA siehts manchmal etwas komisch aus, aber nur an gewissen stellen. dafür sind mir aber die effekte zu lieb. ;) bei dem betrunken sein hats mich stark an WoW errinnert ;)

Für mich definitiv, nach DeusEx1 mal wieder nen geiles Spiel. Alle anderen Shooter waren nach wenigen Stunden schon durch. Dieses wird mich noch Tage beshäftigen. Es gibt soviele Goodies zu entdecken. Soviele Questen zu machen. Wenn die Story bis zum Ende genial ist, muss sich jedes nachkommende Spiel erstmal damit messen. Crysis hin oder her, wenns nur wildes geballere wird, ist es in meinen augen nur nen 3D-Demo. Stalker bietet viel mehr als das. Bitte mehr spiele davon.

Graik ist nunbmal net alles, wobei bei Stalker alles zusammenpasst, aber es ist grafisch nun auch net unbedingt der überflieger 2007. es sieht gut aus und für mich auch besser als nen Fear oder Hl2. Das liegt aber auch wohl daran, das ich nach 20 büroräumen schon die lust verloren hatte fear weiterzuzocken ;)

Ich sags mal so, wer auf Spiele wie DeusEx, Systemshock stand, der wird Stalker auch lieben. Wer lieber Serious Sam, Postal oder allgemein Linera Shooter zockt, für den wird Stalker eher weniger sein.

Achtung an RPG-Fans. Es ist kein reinrassiges RPG. Man levelt nicht. Im grunde wird man besser durch ausrüstung. die Questen sind eher ein beiwerk und liefern viel spaß in gebieten, wo man sonst nur mal eben durchrennt in anderen shootern. es ist ein Genre Mix. aber anders als wie in DeusEx, verteilt man in Stalker keine Erfahrungspunkte. Ich fand des zwar etwas schade. aber andererseits passt es zur story. man ist ja schon ein Stalker. und scheibar auch keins schlechter. man ist nur pleite und hat keine ausrüstung zum start. Die questen wiederum ähndeln dann aber schon eher nem RPG, als wie es in DeusEx war. Man bekommt gerne mal sporadische Aufträge die man eigentlich net machen muss. ist aber gut zum rang steigern, kohle einsacken und ruf steigerung. und man muss die aufträge meistens auch wieder abgeben. in deusex wurden die aufträge beim spielen erledigt, man musste sie selten wieder abgeben. und das mit dem ruf steigern in stalker, da bin ich ja mal noch sher gespannt, wie sich des aufs gesamtspiel auswirkt.


also mein fazit. sehr geiles spiel. ich würde dem spiel locker eine 88-90% geben. es trifft meinen persönlichen geschmack. auch wenn ich nen crsis spielen werde. glaube ich kaum das es an die vielfalt von stalker rankommt. dafür wird crysis aber ne hollywood reife darstellung haben. ;)

nach stalker kann eigentlich nur noch bioshock kommen. was dann auch mit genialer grafik und ideen daher kommt. bis dahin ist stalker mein favorit. und ich werde jedes goodie finden, jede quest machen. ganze grashalme umdrehen. wie es sich für ein RPG gehört ;)

Mr.Magic
2007-03-22, 13:08:48
Gibt es Stalker in unterschiedlichen Spachversionen oder nur eine Multilingualversion, bei der ich während der Installation auswählen kann?

Verschiedene Sprachversionen. Bis auf ein paar wichtige Dialoge und die Texte bleibt es aber sowieso russisch. Gibt auch ein Sprachpaket Englisch -> Deutsch mit ~70MB (Spiel bleibt dann uncut). Irgendwo im Thread war mal ein Link.

~Blödsinn @Al-CAlifAX gelöscht~
Wer nicht lesen kann... Bin schon still.

@Al-CAlifAX
So, doch noch was Sinnvolles beizusteuern. Das Rufsystem wirkt sich hauptsächlich auf die verschiedenen Fraktionen aus, z.B. nimmt Freedom nur Leute an, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.

Peleus1
2007-03-22, 13:32:19
Wahnsinn. Das ist mal wieder nen Spiel. Auf 1154*768 gehts bei mir ruckelfrei.
( Core 2 Duo@2.5 GHZ, 1 GB Ram, GF 7900GX2).
Also gefällt mir wirklich gut das Spiel.

huligan
2007-03-22, 14:04:28
Mach mal ein Shot von deinen Videoeinstellungen, ich werds mal vergleichen wenn ich zu Hause bin.

alles auf anschalg maximal...ausser aa...im spiel anisotrophischer filter voll..im treiber 8fach? weiss auch nicht welchen er dann einsetzt ..hab irgendwo gehört soll bildfehler beseitigen so..

[dzp]Viper
2007-03-22, 14:36:27
Hm so bin durch. Komisches Ende.. bissel plötzlich ;(

NeXuS-Arts
2007-03-22, 14:46:38
Viper;5347178']Hm so bin durch. Komisches Ende.. bissel plötzlich ;(

Schon durch :eek:, wie lang hast du gebraucht?

[dzp]Viper
2007-03-22, 14:50:39
Schon durch :eek:, wie lang hast du gebraucht?

Hab nur die Hauptquests verfolgt.. sagen wir.. hmmm... 8-10 Stunden. Kann es nicht genau beziffern durch das ständige Sterben und dann neuladen. Oftmals vergisst man zu Speichern und dann darf man 20-30 Minuten nochmal nachspielen.

Schwierigkeitsgrad hatte ich den 2. Leichtesten. War aber dann doch heftig schwer am Ende - teilweise Unfair schwer muss ich sogar sagen...

Aber ingesamt ein gutes Spiel was vor allem durch seine Licht/Schatteneffekte beeindruckt!

Ich denke, wenn man langsamer vorgeht und die ganzen anderen Bonusquests mitmacht, dann kommt man sicher auf 20 und mehr Spielstunden.

Man kann aber auch gut erstmal die Hauptstory durchspielen und danach neu Anfangen und sich dann den ganzen Nebenquests wittmen ;)

pubi
2007-03-22, 15:36:46
Es gibt ja 7 verschiedene Enden, wenn dir deines nicht gefiel, versuch ein anderes zu erspielen. :ugly:

Slipknot79
2007-03-22, 15:37:51
Positiv allerdings fand ich, dass ich nach längerem Spielen im zweiten Level wieder ins erste zurückging, und die Leichen der getöteten Militärs immer noch an derselben Stelle rumlagen.


Habs noch ned überprüft, aber kann es sein, dass dann namensgleiche Leichen rumliegen? ^^

[dzp]Viper
2007-03-22, 15:51:38
Es gibt ja 7 verschiedene Enden, wenn dir deines nicht gefiel, versuch ein anderes zu erspielen. :ugly:

Laut einem anderen Review sogar 14.. aber ich denke die Enden verändern sich indem man bestimmte Nebenquests macht und somit die Einstellung des Charakters zur Zone sich verändert


Hier nochmal 2 Vergleichsbilder bzgl. Statischem und Dymanischen Licht/Schatten:

Vergleich 1 - Innenlevel
http://666kb.com/i/amuf4syqxcva9cudi.jpg

http://666kb.com/i/amuf4z6c5jit1mkee.jpg



Vergleich 2 - Aussenlevel in einer Holzruine
http://666kb.com/i/amuf5asxhm7m8peiu.jpg

http://666kb.com/i/amuf5grcblcmkg4au.jpg

ShadowXX
2007-03-22, 16:09:27
Halb-OT: Für die BlahDVD-Besteller die es bis jetzt noch nicht bemerkt haben, vielleicht wurde eures schon verschickt (meins ist zumindest auf "Shipped" gesetzt worden).
Und Sie haben auch tatsächlich die Radiation Pack Edition verschickt (obwohl nur 26.49, welches definitiv eine Fehlauszeichnug war).
-> Da sollte sich Vobis mal ein beispiel daran nehmen;) (die "Insider" werden wissen was ich meine)

Saw
2007-03-22, 16:15:26
Juhuuuu, ich habe es heute bei Saturn für 39€ mitgenommen. Hat jemand Tipps für mich, als blutigen Anfänger? Worauf muss ich achten? :naughty:

[dzp]Viper
2007-03-22, 16:20:19
Juhuuuu, ich habe es heute bei Saturn für 39€ mitgenommen. Hat jemand Tipps für mich, als blutigen Anfänger? Worauf muss ich achten? :naughty:

- geh vorsichtig vor

- immer schön die Munition von den Leichen sammeln die du auch brauchst für deine Waffe - sonst stehst du schneller ohne Muni da als dir lieb ist ;)

- Achte bei den Waffen mehr auf Präzision als auf Schaden. Wenn der "Genauigkeits-balken" der Waffe bei mehr als 25-30% ist, kann man damit auch sehr gut auf die Entfernung auf den Kopf schiessen. Dann brauchst du auch keinen hohen Schaden sondern nur ein genaues Auge und eine schnelle Hand ;)

- Vergleiche immer wieder die kleinen Artefakte die du finden wirst. Manche bringen sehr viel (z.b. + 400 leben)

- setze die Taschenlampe nicht zu oft im Dunkeln ein - denn damit sehen dich die Gegner auch viel früher

sonst fällt mir erstmal nicht mehr ein :D

Superheld
2007-03-22, 16:20:41
verkauf dein Lederanzug nicht am Anfang:rolleyes:

Saw
2007-03-22, 16:31:28
Alles klar, [dzp]Viper. Bedankt. ;)

Ohje, ich muss vorher noch meine Festplatte defragmentieren. :rolleyes:

Grey
2007-03-22, 16:34:25
Viper;5347509']- geh vorsichtig vor

- immer schön die Munition von den Leichen sammeln die du auch brauchst für deine Waffe - sonst stehst du schneller ohne Muni da als dir lieb ist ;)

- Achte bei den Waffen mehr auf Präzision als auf Schaden. Wenn der "Genauigkeits-balken" der Waffe bei mehr als 25-30% ist, kann man damit auch sehr gut auf die Entfernung auf den Kopf schiessen. Dann brauchst du auch keinen hohen Schaden sondern nur ein genaues Auge und eine schnelle Hand ;)

- Vergleiche immer wieder die kleinen Artefakte die du finden wirst. Manche bringen sehr viel (z.b. + 400 leben)

- setze die Taschenlampe nicht zu oft im Dunkeln ein - denn damit sehen dich die Gegner auch viel früher

sonst fällt mir erstmal nicht mehr ein :D

- Definitv noch die Verstecke aufsuchen die man anhand der PDA Daten von getöteten Feinden bekommt. Dort liegt oft so manch wunderbare Überraschung :)


Noch was @[dbz]Viper


Ich bin jetzt in dem Level nach diesem hier auf deinem Screenshot ->
http://666kb.com/i/amuf5asxhm7m8peiu.jpg

Das ist allerdings fast unmöglich dort durch die Straßenwindungen zu kommen, da viel zu viel Radioaktivität herrscht. Hattest du an dem Punkt einen bestimmten Anzug? Ich hab halt immer noch den von den Professoren, aber der hält ja keine Kugeln aus

[dzp]Viper
2007-03-22, 16:36:23
Ich bin jetzt in dem Level nach diesem hier auf deinem Screenshot ->
http://666kb.com/i/amuf5asxhm7m8peiu.jpg

Das ist allerdings fast unmöglich dort durch die Straßenwindungen zu kommen, da viel zu viel Radioaktivität herrscht. Hattest du an dem Punkt einen bestimmten Anzug? Ich hab halt immer noch den von den Professoren, aber der hält ja keine Kugeln aus

Mach mal Bild wo du genau meinst

Trixter
2007-03-22, 16:37:19
wo findet man den ersten anzug eigentlich ich bin bei der bar und bis jetzt kein anzug :(

[dzp]Viper
2007-03-22, 16:38:43
wo findet man den ersten anzug eigentlich ich bin bei der bar und bis jetzt kein anzug :(

Kommt nach der Bar. Wenn du die Hauptstory verfolgst kommst du bald zu so einem Mobilen labor - dort bekommst du dann nach erledigung von ein paar Quests auch den guten Anzug

Oder du machst halt andere Seitenquests und sammelst Geld so, dass du dann z.b. beim Barmann einen Anzug kaufen kannst. Sind aber net billig ;)

Melbourne, FL
2007-03-22, 16:38:50
Halb-OT: Für die BlahDVD-Besteller die es bis jetzt noch nicht bemerkt haben, vielleicht wurde eures schon verschickt (meins ist zumindest auf "Shipped" gesetzt worden).
Und Sie haben auch tatsächlich die Radiation Pack Edition verschickt (obwohl nur 26.49, welches definitiv eine Fehlauszeichnug war).
-> Da sollte sich Vobis mal ein beispiel daran nehmen;) (die "Insider" werden wissen was ich meine)

Jup...meins ist auch "Shipped"...ebenfalls die Radiation Pack Edition. Denke aber eigentlich nicht, dass es falsch ausgezeichnet war...es gibt bei Online-Shops doch ab und zu mal solche Preisaktionen.

Alexander

klaushonold
2007-03-22, 16:40:09
Halb-OT: Für die BlahDVD-Besteller die es bis jetzt noch nicht bemerkt haben, vielleicht wurde eures schon verschickt (meins ist zumindest auf "Shipped" gesetzt worden).
Und Sie haben auch tatsächlich die Radiation Pack Edition verschickt (obwohl nur 26.49, welches definitiv eine Fehlauszeichnug war).
-> Da sollte sich Vobis mal ein beispiel daran nehmen;) (die "Insider" werden wissen was ich meine)

nix fehlauszeichnung war halt n supersonderangebot , warum auch nicht
mir aber auch egal , hauptsache bekomme die sonderedition zum superschnäppchenpreis

Megamember
2007-03-22, 16:43:18
Ich bin jetzt da bei der Müllkippe wo ich ein paar Leuten in einem Eisenbahnhangar helfen musste. Danach muss ich irgendwie an einem Haufen von bestimmt 10-15 Banditen und ein paar hunden vorbeikommen. Muss man sich da irgendwie vorbeischleichen weil ich hab das bestimmt schon zehn mal probiert und immer hab ich ins Gras gebissen. Das zielen ist echt der letzte scheiss.

Grey
2007-03-22, 16:46:06
Viper;5347551']Mach mal Bild wo du genau meinst


War das Level Red Forrest. Aber ok ich hab grad gesehen, man kommt durch. Nur abseits der Straße bewegen ist etwas zu hart.

Aber trotzdem kannst du gern mal tipps zur abwendung von radioaktivität geben, der Anzug ist einfach nicht das wahre, ständig Drogen essen auch nicht.

[dzp]Viper
2007-03-22, 16:46:12
Ich bin jetzt da bei der Müllkippe wo ich ein paar Leuten in einem Eisenbahnhangar helfen musste. Danach muss ich irgendwie an einem Haufen von bestimmt 10-15 Banditen und ein paar hunden vorbeikommen. Muss man sich da irgendwie vorbeischleichen weil ich hab das bestimmt schon zehn mal probiert und immer hab ich ins Gras gebissen. Das zielen ist echt der letzte scheiss.

Auch an dich - mach bitte mal ein Bild von der Stelle - dann kann ich euch sicher weiterhelfen. Aber ich war an so vielen Orten und geschriebene Beschreibungen helfen da nur ungenau - hab eher das Bildliche Gedächtnis :redface:

Grey
2007-03-22, 16:48:12
Ich bin jetzt da bei der Müllkippe wo ich ein paar Leuten in einem Eisenbahnhangar helfen musste. Danach muss ich irgendwie an einem Haufen von bestimmt 10-15 Banditen und ein paar hunden vorbeikommen. Muss man sich da irgendwie vorbeischleichen weil ich hab das bestimmt schon zehn mal probiert und immer hab ich ins Gras gebissen. Das zielen ist echt der letzte scheiss.

Versuch erstmal aus der Distanz einige klar zu machen. Fand die Stelle eigentlich nicht so schwierig, die Hunde sind recht harmlos. Außerdem bekabbeln sich Tiere und Stalker auch gegenseitig, also wenn du die Gruppen zusammen lotst kannst gemütlich zu sehen wie die sich bekriegen :D

[dzp]Viper
2007-03-22, 16:48:25
War das Level Red Forrest. Aber ok ich hab grad gesehen, man kommt durch. Nur abseits der Straße bewegen ist etwas zu hart.

Aber trotzdem kannst du gern mal tipps zur abwendung von radioaktivität geben, der Anzug ist einfach nicht das wahre, ständig Drogen essen auch nicht.

Also später im laufe der Hauptquest bekommst du einen Anzug der ziemlich viel bringt bzgl. der Radioaktivität. Aber ganz kann und wir ein Anzug diese nicht aufhalten. Es gab bei mir aber nur ein Gebiet wo ich durch musste und sicher 2-3 von den Drogen genutzt habe um die Radioaktivität wieder wegzubekommen.

Aufpassen muss man, wenn man sich hinter alten Autos oder Rohren versteckt - die strahlen sehr gerne und sehr stark...

Trixter
2007-03-22, 16:55:04
Ich bin jetzt da bei der Müllkippe wo ich ein paar Leuten in einem Eisenbahnhangar helfen musste. Danach muss ich irgendwie an einem Haufen von bestimmt 10-15 Banditen und ein paar hunden vorbeikommen. Muss man sich da irgendwie vorbeischleichen weil ich hab das bestimmt schon zehn mal probiert und immer hab ich ins Gras gebissen. Das zielen ist echt der letzte scheiss.


ich habe rambo gespielt, viel muni eingesammelt

Grey
2007-03-22, 16:56:18
Viper;5347609']Also später im laufe der Hauptquest bekommst du einen Anzug der ziemlich viel bringt bzgl. der Radioaktivität. Aber ganz kann und wir ein Anzug diese nicht aufhalten. Es gab bei mir aber nur ein Gebiet wo ich durch musste und sicher 2-3 von den Drogen genutzt habe um die Radioaktivität wieder wegzubekommen.

Aufpassen muss man, wenn man sich hinter alten Autos oder Rohren versteckt - die strahlen sehr gerne und sehr stark...

Du meinst den Orangen Anzug der Wissenschaftler oder? (s. auch deine Screenshots von vorheriger Seite, den man dort bekommt). Den fand ich bisher halt weniger nützlich.

Genau diese Autos mein ich halt (Red Forrest level ganz besonders). Mein Problem: dort waren viele "unique"-Bewaffnete Leute (Sniper) - aber durch die Radioaktivität kommt man kaum an die ran. Dachte da gäbs vll. ne bessere Lösung, danke dennoch :)

Mr.Magic
2007-03-22, 17:05:02
Ich bin jetzt da bei der Müllkippe wo ich ein paar Leuten in einem Eisenbahnhangar helfen musste. Danach muss ich irgendwie an einem Haufen von bestimmt 10-15 Banditen und ein paar hunden vorbeikommen. Muss man sich da irgendwie vorbeischleichen weil ich hab das bestimmt schon zehn mal probiert und immer hab ich ins Gras gebissen. Das zielen ist echt der letzte scheiss.

Einfach etwas taktisch vorgehen. Auf die Entfernung, aus der Deckung*, mit der Pistole beharken und rankommen lassen. Wenn sie dann kommen auf die Schrotflinte wechseln und abdrücken. Wenn der erste Schwung tot ist sollte man auch eine Automatik und/oder ausreichen Munition finden. Bei mir kam an der Stelle übrigens ein paar mal weitere Truppen nach. Immer wieder aus einer anderen Richtung, wollten wohl gucken wer da so einen Krach macht. :tongue:

*Im Idealfall auf weitere Deckungsmöglichkeiten hinter einem achten, falls ein Rückzugsgefecht nötig wird.

Megamember
2007-03-22, 17:06:47
Das blöde ist die warten gemütlich hinter dem Tor und wenn ich nachguXXOr krieg ich von allen Seiten Blei um die Ohren.:(

http://666kb.com/i/amuh1mypkhiedljpf.jpg
http://666kb.com/i/amuh300omts9hk8ar.jpg

TheCounter
2007-03-22, 17:12:29
Du darfst dich nicht so wie im unteren Bild hinstellen da die Gegner den Spalt unten erkennen können und da unten durchschießen. Du musst dich an die rechte Mauer stellen und warten bis die kommen oder an der rechten Mauer entlang ein Stück weiter hinter gehen, dort ist ein Loch in der Wand. Da gehste durch und nach vorne und greifst die Typen von der Seite aus an.

[dzp]Viper
2007-03-22, 17:14:04
Du meinst den Orangen Anzug der Wissenschaftler oder? (s. auch deine Screenshots von vorheriger Seite, den man dort bekommt). Den fand ich bisher halt weniger nützlich.


Also nach Abschluss der Questreihe beim Mobilen Labor bekommst du einen grünen Anzug - der hat sehr gute Werte auch gegen Treffer und so weiter. Das ist NICHT der selbe den du auch noch bekommst sondern einer der direkt für die Fronten gemacht wurde

http://666kb.com/i/amuhe5iimz982n3ye.jpg



/edit Bild mit Stats von dem Anzug eingefügt

pubi
2007-03-22, 17:14:06
Was gibt es denn noch so für Anzüge?


Habe bis jetzt gefunden:

- Lederjacke
- Banditenanzug
- Standard-Stalker Anzug
- Ghost-Stalker Anzug
- Forscher-Anzug
- Wundenschnell-Helungs-Anzug
- Und meinen jetzigen (http://www.ki.tng.de/~shadow/stalker/ss_tobi_03-21-07_22-31-38_(l06_rostok).jpg)

Den trage ich allerdings schon recht lange mit mir rum und stehe nun in Pripyat. Kommt da nix besseres mehr?

Melbourne, FL
2007-03-22, 17:17:27
Würde wahrscheinlich besser mit Surround-Sound kommen, aber ich habe keinen :( Also technische Vorrausetzungen sind gegeben, aber das Spiel spricht bei mir Rear ned an :(

An alle die Soundprobleme haben...lest mal Post #509: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5345457&postcount=509

Das hat bei die Geräuschortung in der MP Demo deutlich verbessert...endlich kommt auch was aus den hinteren Lautsprechern.

Alexander

Grey
2007-03-22, 17:19:42
Viper;5347676']
Also nach Abschluss der Questreihe beim Mobilen Labor bekommst du einen grünen Anzug - der hat sehr gute Werte auch gegen Treffer und so weiter. Das ist NICHT der selbe den du auch noch bekommst sondern einer der direkt für die Fronten gemacht wurde

http://666kb.com/i/amuhe5iimz982n3ye.jpg



/edit Bild mit Stats von dem Anzug eingefügt


aw mist. den hab ich nicht bekommen. Naja muss ich mich so durchschlagen.

Nanu
2007-03-22, 17:21:00
Sodele, Stalker bei Playcom bestellt.
Hat wer Erfahrung mit dem Shop? Wie schnell liefern die denn?
Danke :)

[dzp]Viper
2007-03-22, 17:21:57
An alle die Soundprobleme haben...lest mal Post #509: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5345457&postcount=509

Das hat bei die Geräuschortung in der MP Demo deutlich verbessert...endlich kommt auch was aus den hinteren Lautsprechern.

Alexander

Problem dabei ist, dass es oftmals Soundknacker gibt wenn man EAX an hat. Scheinbar isses nicht zu 100% kombatibel. Aber lieber ein paar Soundknacker als garkein 5.1 :D

[dzp]Viper
2007-03-22, 17:23:53
aw mist. den hab ich nicht bekommen. Naja muss ich mich so durchschlagen.

Du musst dir aber unbedingt einen Anzug mit min +80% Resistenz gegen Strahlung besorgen bevor du am Ende zum Kraftwerk gehst - sonst ist dort die Strahlung zu stark!

Grey
2007-03-22, 17:26:58
Viper;5347708']Du musst dir aber unbedingt einen Anzug mit min +80% Resistenz gegen Strahlung besorgen bevor du am Ende zum Kraftwerk gehst - sonst ist dort die Strahlung zu stark!

Also der Orange hat afaik 90% (?) aber eben nur 10% oder 20% gegen Kugeln. Ich wollt eh nochmal da hinten zum Händler zurück, da war noch eine Quest offen.

WhiteVelvet
2007-03-22, 17:33:14
Und? Wie ist Stalker bis jetzt? Wie viel ist eigentlich aus dem Originalkonzept rausgeworfen worden? Jemand hatte hier mal das Stichwort "Stalker Lite" fallen lassen...

ShadowXX
2007-03-22, 17:37:00
nix fehlauszeichnung war halt n supersonderangebot , warum auch nicht
mir aber auch egal , hauptsache bekomme die sonderedition zum superschnäppchenpreis
Das Sie den Preis für das Radiation Pack irgendwann urplötzlich (bevor Sie es ganz rausgenommen haben) auf 43 irgendetwas hochgesetzt hatten, gehe ich ziemlich stark davon aus das es eigentlich eine Fehlauszeichnung war (speziell da die normale Version ebenfalls 26,49 kostete und immer noch kostet).

Aber im Prinzip ist es wirklich egal......

Mr.Magic
2007-03-22, 17:43:02
Viper;5347701']Problem dabei ist, dass es oftmals Soundknacker gibt wenn man EAX an hat. Scheinbar isses nicht zu 100% kombatibel. Aber lieber ein paar Soundknacker als garkein 5.1 :D

Bei mir knackt da nichts. EAX und 5.1 sind an. Allerdings musste ich dafür auch nicht an meinem System rumfrickeln.

[dzp]Viper
2007-03-22, 17:46:03
Und? Wie ist Stalker bis jetzt? Wie viel ist eigentlich aus dem Originalkonzept rausgeworfen worden? Jemand hatte hier mal das Stichwort "Stalker Lite" fallen lassen...

Lite.. naja.. was is denn rausgefallen? Schlafen? Ein paar Quests...

Vielleicht ist es lite.. aber es ist immernoch eines der komplexesten Action-Shooter aktuell. Ob es "lite" ist oder nicht is mir egal - es macht Spass und das ist das wichtigste :up:

[dzp]Viper
2007-03-22, 17:47:30
Bei mir knackt da nichts. EAX und 5.1 sind an. Allerdings musste ich dafür auch nicht an meinem System rumfrickeln.

Wenn du die DLL nicht ersetzt hast du nur "pseudo" 5.1. Kein Echtes. Der Unterschied ist enorm - aber wenn viel los ist knackt es halt mal gern ab und zu

Mr.Magic
2007-03-22, 17:55:53
Viper;5347784']Wenn du die DLL nicht ersetzt hast du nur "pseudo" 5.1. Kein Echtes. Der Unterschied ist enorm - aber wenn viel los ist knackt es halt mal gern ab und zu

Wieso sollte ich eine dll ersetzen die Bestandteil meiner X-Fi-Treiber ist?

DevilX
2007-03-22, 17:57:03
du sollst im spiele Ordner ersetzen und nicht in sys32

Ulli K
2007-03-22, 17:57:49
***FATAL***: Too many lmap-textures (limit: 8 textures or 32M).
Reduce pixel density (worse) or use more vertex lighting (better).

Das steht in meinem log was bedeutet das?
Gruß

NiCoSt
2007-03-22, 18:05:43
is es normal das man mit einer 6800@16/6 und nem P4c 2.8 so um 1 fsp hat?

ich frag mich wozu ich mal soviel geld dafür bezahlt habe :/

Mr.Magic
2007-03-22, 18:06:28
du sollst im spiele Ordner ersetzen und nicht in sys32

Die dll im Spieleordner sollte ignoriert werden, wenn die Soundtreiber mit den OpenAL-Calls umgehen können (OpenAL per driver). So, oder so ähnlich, war die Erklärung jedenfalls bei AAO.
Was soll den Pseudo-5.1 überhaupt sein? Geräuschquelle vor mir und Geräusch hinter mir? Ist noch nicht vorgekommen. Kommt alles raus wo es soll.

is es normal das man mit einer 6800@16/6 und nem P4c 2.8 so um 1 fsp hat?

ich frag mich wozu ich mal soviel geld dafür bezahlt habe :/

Mal ist gut. Die Hardware ist inzwischen ein paar Jahre und Generationen weiter.

[dzp]Viper
2007-03-22, 18:07:25
is es normal das man mit einer 6800@16/6 und nem P4c 2.8 so um 1 fsp hat?

ich frag mich wozu ich mal soviel geld dafür bezahlt habe :/

- Statische Beleuchtung aktiviert?
- Grasdichte auf 10-20% gestellt?
- Sichtweite um 50% reduziert?

..

brauchen ein paar Informationen zu deinem Einstellungen um dir zu sagen ob das Normal ist oder nicht! Wenn du aber alles aufs niedrigste gestellt hast, dann wäre das nicht normal denn Stalker läuft auch auf so einem System ganz gut solange man auf Statische Beleuchtung stellt und ein paar Details runterschraubt!

DevilX
2007-03-22, 18:11:14
@Mr.Magic
Du kannst ja mal die Audio Meldungen überprüfen..
Einfach die Konsole aufmachen mit Bild Up nach ganz oben und dann nen kleinens Stück wieder runter da steht die Audio Meldung.

gibt es ne Möglichkeit eine FPS Anzeige einzuschalten?

[dzp]Viper
2007-03-22, 18:13:43
Die dll im Spieleordner sollte ignoriert werden, wenn die Soundtreiber mit den OpenAL-Calls umgehen können (OpenAL per driver). So, oder so ähnlich, war die Erklärung jedenfalls bei AAO.
Was soll den Pseudo-5.1 überhaupt sein? Geräuschquelle vor mir und Geräusch hinter mir? Ist noch nicht vorgekommen. Kommt alles raus wo es soll.


Lies dir das mal durch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5345457&postcount=509

NiCoSt
2007-03-22, 18:28:41
ok, also hab mal den rechner neugestartet, jetzt läufts halbwegs normal, schien sich irgendwo verfangen zu haben...

dafür stürzt das spiel hab bzw kommt ne fehlermeldung wenn ich speichern will :(

E: das spiel treibt mich gerade echt dazu mit n neues sys zuzulegen ;) also auf dem ersten blick schien das spiel recht gelungen, nur, dass alles eingezäunt ist fand ich seltsam/doof...

Mr.Magic
2007-03-22, 18:44:53
Viper;5347882']Lies dir das mal durch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5345457&postcount=509

Na ob das eine gute Idee ist auf DirectSound3D umzuleiten... und ein Downgrade auf EAX2.0 halte ich eigentlich auch nicht für sonderlich sinnvoll.

Trotzdem getestet. Die FPS beim Spielstand sind identisch, nach dem ersten Zonenwechsel war das Regengeräusch weg. Halbgare Sache das.

ps: Lies dir das mal durch.
http://www.openal.org/windows_enumeration.html

pps: Verwendet BF2 die wrap_oal.dll?

Dadi
2007-03-22, 18:47:17
Hab nun auch meine Version.
Weiss jemand wo die Sprachdateien sind?
€: Hat sich erledigt.

yardi
2007-03-22, 19:12:27
War heute im Media Markt aber der Fuzzi wollts nicht rausgeben obwohl sie es schon da hatten. Sie hätten eine Mail von THQ bekommen mit der Bitte es noch nicht zu verkaufen.

DasheR
2007-03-22, 19:27:43
is es normal das man mit einer 6800@16/6 und nem P4c 2.8 so um 1 fsp hat?

ich frag mich wozu ich mal soviel geld dafür bezahlt habe :/

Ist bei mir auch so.Ich starte immer wieder das Game und warte bis es nicht Normal läuft.:biggrin:

Saw
2007-03-22, 19:49:00
Öhm, bei mir im Programmverzeichnis steht "Freischaltcode" drin. Wenn ich darauf klicke, möchte das Programm Zusatzinhalt installieren. Dazu werden zwei Codes abgefragt. Hmm, ich kann bloss nichts in der Anleitung darüber finden.
Was hat es damit auf sich? :confused:

Melbourne, FL
2007-03-22, 19:51:03
Na ob das eine gute Idee ist auf DirectSound3D umzuleiten... und ein Downgrade auf EAX2.0 halte ich eigentlich auch nicht für sonderlich sinnvoll.

Wie gesagt...bei mir ist durch die BF2 DLL in der MP Demo die Geräuschortung um Welten besser...

Alexander

Mr.Ed
2007-03-22, 20:14:44
Mal ne kleine Frage:
Kann man in der FULL wie in der Demo das Game auch mit dem Direct X 8 Modus starten? Wenn JA, ist der Unterschied in der Performance immer noch so groß und der Optische Unterschied so klein?

Shinjo
2007-03-22, 20:21:24
Die Probleme mit den extremen fps drops (bei bestimmten blickrichtungen 1-2fps) konnte ich mit einer erhöhung der Aperture Size von 128mb auf 256mb aus der Welt schaffen.
Ob das aber mit der Graka ansich was zu tun hat (X1950XT 256mb AGP) kann ich mir nur schwer vorstellen...

ShadowXX
2007-03-22, 20:27:53
Öhm, bei mir im Programmverzeichnis steht "Freischaltcode" drin. Wenn ich darauf klicke, möchte das Programm Zusatzinhalt installieren. Dazu werden zwei Codes abgefragt. Hmm, ich kann bloss nichts in der Anleitung darüber finden.
Was hat es damit auf sich? :confused:
Die Freischaltcodes sind nur im Radiation-Pack enthalten.
Die dll im Spieleordner sollte ignoriert werden, wenn die Soundtreiber mit den OpenAL-Calls umgehen können (OpenAL per driver). So, oder so ähnlich, war die Erklärung jedenfalls bei AAO.
Was soll den Pseudo-5.1 überhaupt sein? Geräuschquelle vor mir und Geräusch hinter mir? Ist noch nicht vorgekommen. Kommt alles raus wo es soll.

Nein, die DLL im Spieleordner wird gerade nicht ignoriert, da Windows immer die DLL nimmt, die es zuerst findet. Und zuerst sucht Windows im Startverzeichnis der App (also im diesem Fall im Spieleverzeichnis).
Diesen Effekt nutzt Creative sogar selbst um unter Vista den OpenAL-Wrapper in die Games "einzuschmuggeln".

Mr.Magic
2007-03-22, 20:28:02
Die Probleme mit den extremen fps drops (bei bestimmten blickrichtungen 1-2fps) konnte ich mit einer erhöhung der Aperture Size von 128mb auf 256mb aus der Welt schaffen.
Ob das aber mit der Graka ansich was zu tun hat (X1950XT 256mb AGP) kann ich mir nur schwer vorstellen...

Ich habe das Spiel gerade laufen, der GRAM-Bedarf liegt momentan bei 452MB. 128MB + 256MB = 384MB

Saw
2007-03-22, 20:30:51
Die Freischaltcodes sind nur im Radiation-Pack enthalten.
Aha. Aber der Zusatz-Content ist auf jeder DVD drauf? Alles klar. :D

ShadowXX
2007-03-22, 20:32:38
Aha. Aber der Zusatz-Content ist auf jeder DVD drauf? Alles klar. :D
Warum extra 2 verschiedene DVDs pressen, wenn man es so (über die Freischaltcodes) billiger lösen kann?

tomsen
2007-03-22, 20:34:32
Die Probleme mit den extremen fps drops (bei bestimmten blickrichtungen 1-2fps) konnte ich mit einer erhöhung der Aperture Size von 128mb auf 256mb aus der Welt schaffen.
Ob das aber mit der Graka ansich was zu tun hat (X1950XT 256mb AGP) kann ich mir nur schwer vorstellen...

Kann ich nur bestätigen!
Hab auch die X1950XT AGP mit 256MB! Läuft butterweich in 1280x1024 alles auf max und Full Dynamic Lightning!

Minimum Frames bei 25FPS! In Gefechten 30-60 FPS! :biggrin:

tomsen
2007-03-22, 20:35:36
Kann ich nur bestätigen!
Hab auch die X1950XT AGP mit 256MB! Läuft butterweich in 1280x1024 alles auf max und Full Dynamic Lightning!

Minimum Frames bei 25FPS! In Gefechten 30-60 FPS! :biggrin:
Nur der Sound ist Schrott! ;(

Saw
2007-03-22, 20:38:32
Warum extra 2 verschiedene DVDs pressen, wenn man es so (über die Freischaltcodes) billiger lösen kann?
Richtig. Es ist billig für den Publisher.

Öhm, worauf bezieht sich dieser Zusatz-Content? Hat man dadurch mehr Maps für den Multiplayer z.B.?

ShadowXX
2007-03-22, 20:40:33
Öhm, worauf bezieht sich dieser Zusatz-Content? Hat man dadurch mehr Maps für den Multiplayer z.B.?
AFAIK eine weitere MP-Map und einen weiteren MP-Skin.....also nichts weltbewegendes.

SergioDeRio
2007-03-22, 20:43:12
hab da mal ne questfrage zu einer der ersten nebenquests wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

in einer der ersten nebenquests muss man den schwanz eines pseudohundes zum händler bringen. nur wo finde ich so einen pseudohund hab im startgebiet überall gesucht war auch ganz im osten bei dieser höhle wo ein etwas mutierter hund rumläuft von dem bekam ich aber auch nicht den schwanz für die quest.

Andre2779
2007-03-22, 20:54:21
Stalker Englisch zu Deutsch
Texte und Sprache


Download: Stalker Deutsche Texte und Sprache (http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.German.Text.and.Speech.Addon.rar)

Readme: Einfach die Enthaltende Datei in das Main Verzeichnis Kopieren, nun ist Stalker Komplett in Deutsch ( Sprache und Texte ) und zusätzlich Uncut!


Bonus Content Freischalten

Download: Bonus Content Freischalten (http://rapidshare.com/files/22290776/S.T.A.L.K.E.R.Shadow.of.Chernobyl.BONUS.CONTENT.CODES-Unleashed.rar)

Damit lassen sich auch in der normalen Version der Content der Collectorsedition Freischalten!

Nightspider
2007-03-22, 21:02:24
Okay, habe mir die Collectors Edition für 59,99€ heute im Saturn gekauft.

Superheld
2007-03-22, 21:10:07
das Spiel ist mist
wieso respawn die Gegner immer wieder neu wenn man nur kurz
die Gegend erkunden will:(

DevilX
2007-03-22, 21:15:39
da mußt dich dran gewöhnen dann geht es..

Trixter
2007-03-22, 21:16:05
das Spiel ist mist
wieso respawn die Gegner immer wieder neu wenn man nur kurz
die Gegend erkunden will:(

ja das mit den respawn ist mist, ansonsten die atmo einfach bombastich

[dzp]Viper
2007-03-22, 21:35:36
das Spiel ist mist
wieso respawn die Gegner immer wieder neu wenn man nur kurz
die Gegend erkunden will:(

Nein es ist realistisch. Es respawnen niemals alle Gegner neu sondern nur ca. 10-20% derer die ehemals dort waren.
Das ist in dem Maße sogar realistisch weil oftmals Leute kommen um nachzuschauen was denn mit den "alten" kumpels geworden ist mit denen sie keinen Kontakt mehr haben.

Das aber ALLE respawnen stimmt einfach nicht - müsst ihr mal drauf achten. Es sind wesentlich weniger. Und das finde ich gut so - so muss man immer vorsichtig sein - egal ob man die Gebiete schon mal besucht hat oder nicht. In der "Zone" soll es ja auch immer so sein - wäre doch irgendwie öde, wenn man zum Spielende durch ein 10x10km grosses Gebiet rennen könnte und nirgends mehr Gegner sein würden.. DAS wäre unrealistisch :tongue:

Bodo-Ffo
2007-03-22, 21:39:39
wieso respawn die Gegner immer wieder neu wenn man nur kurz
die Gegend erkunden will:(Das kotzt mich auch an!

[dzp]Viper
2007-03-22, 21:42:49
Das kotzt mich auch an!

Find ich lustig - ihr wollt immer Realismus und nochmal Realismus - aber wenn zuviel Realismus dann irgendwie "nervt", dann wollt ihr es doch nicht mehr.

Das hatten wir hier schon mal beim "Movement" und jetzt auch mit dem bissel Respawn einzelner Gegner :rolleyes:

DevilX
2007-03-22, 21:44:13
ich hab mich drauf eingestellt.. und jetzt gefällt es mir ziemlich gut.

H@R
2007-03-22, 21:58:07
Nur der Sound ist Schrott! ;(
Kauf dir eine vernünftige Soundkarte.Bei mir klingt das alles super gut mit ner Audigy2 ZS.

Bodo-Ffo
2007-03-22, 21:58:32
Viper;5348520']Find ich lustig - ihr wollt immer Realismus und nochmal Realismus - aber wenn zuviel Realismus dann irgendwie "nervt", dann wollt ihr es doch nicht mehr.

Das hatten wir hier schon mal beim "Movement" und jetzt auch mit dem bissel Respawn einzelner Gegner :rolleyes:Na ja so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Na klar will ich Realismus haben, aber wär mal schön sich alles in Ruhe anzuschauen.

Superheld
2007-03-22, 22:03:19
kleiner Tip:
wer nicht den Kopf trifft kann auch in die Beine schießen:D

Saw
2007-03-22, 22:05:34
Ich habe selber auch gemerkt, dass man bei dem Spiel umdenken muss. Alles abballern und das dazu kinderleicht. Nä, ist nicht. Vor allem am Anfang tue ich mich gerade besonders schwer, weil die KI doch sehr raffiniert arbeitet.
Aber doch gefällt mir das Spiel und stellt eine gewisse Herausfordung dar.
Was mir nicht gefällt, ist die Perfomance. Die ist unterirdisch, wenn man alle Effekte sehen möchte und dazu in hoher Auflösung. Deswegen spiele ich es mit DirectX 8. Es sieht zwar dadurch blass aus, aber es läuft wesentlich flüssiger. Naja, ein neuer Rechner muss her.
Ich finde Stalker geil. Es ist kein 0815 Game. ;)

Mr.Ed
2007-03-22, 22:09:06
@Saw
Also ich fand die Mulitplayer Demo im Direct X 8 Modus eigentlich fast hübscher bzw. natürlicher. Aber im Endeffekt wohl Geschmackssache.

SergioDeRio
2007-03-22, 22:10:49
hab da mal ne questfrage zu einer der ersten nebenquests wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

in einer der ersten nebenquests muss man den schwanz eines pseudohundes zum händler bringen. nur wo finde ich so einen pseudohund hab im startgebiet überall gesucht war auch ganz im osten bei dieser höhle wo ein etwas mutierter hund rumläuft von dem bekam ich aber auch nicht den schwanz für die quest.

ich zitiere nochmal meine frage da sie noch nicht beantwortet wurde ;(

tikiman
2007-03-22, 22:11:33
Hm, also ich bin noch ziemlich am Anfang am Schrottplatz und sehe mal so gar kein Land mehr. Hab zwar automatische Waffen, aber kaum Munition und auch noch keine zusätzliche Rüstung irgendwo gefunden. Beides wäre ziemlich hilfreich, den gegen die Banditen-Flut hab ich keine Chance.

Also doch erstmal die Sidequests machen um an bessere Ausrüstung zu kommen?

pubi
2007-03-22, 22:14:50
Habe mal eine Frage. Ein Freund von mir spielt nun auch und hat das Problem, dass der Händler im Anfangsgebiet geschlossen hat? Ist das normal, bei mir war der immer offen?

So kann er nun nicht seine Quests abgeben ...

Mr.Magic
2007-03-22, 22:16:28
ich zitiere nochmal meine frage da sie noch nicht beantwortet wurde ;(

Die Frage wurde vor ein paar Seiten das letzte mal beantwortet.
Suchfunktion? Suchfunktion!

Hm, also ich bin noch ziemlich am Anfang am Schrottplatz und sehe mal so gar kein Land mehr. Hab zwar automatische Waffen, aber kaum Munition und auch noch keine zusätzliche Rüstung irgendwo gefunden. Beides wäre ziemlich hilfreich, den gegen die Banditen-Flut hab ich keine Chance.

Also doch erstmal die Sidequests machen um an bessere Ausrüstung zu kommen?

Yup, Sidequests machen und Stashes suchen fördert nützliches zutage.
Banditen sind allerdings auch mit Pistole und Schrotflinte relativ einfach auszuschalten - taktisch denken, Deckung nutzen.

Grey
2007-03-22, 22:17:12
Viper;5348496']Nein es ist realistisch. Es respawnen niemals alle Gegner neu sondern nur ca. 10-20% derer die ehemals dort waren.
Das ist in dem Maße sogar realistisch weil oftmals Leute kommen um nachzuschauen was denn mit den "alten" kumpels geworden ist mit denen sie keinen Kontakt mehr haben.

Das aber ALLE respawnen stimmt einfach nicht - müsst ihr mal drauf achten. Es sind wesentlich weniger. Und das finde ich gut so - so muss man immer vorsichtig sein - egal ob man die Gebiete schon mal besucht hat oder nicht. In der "Zone" soll es ja auch immer so sein - wäre doch irgendwie öde, wenn man zum Spielende durch ein 10x10km grosses Gebiet rennen könnte und nirgends mehr Gegner sein würden.. DAS wäre unrealistisch :tongue:


PLUS ändern sich Gegenden und deren Gegner sogar, wenn man mal irgendwann zurückkommt. Manchmal hängen auch Parteifreunde rum, die einem die Arbeit abnehmen.
Das Respawnen ist wirklich nicht besonders negativ

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:18:25
PLUS ändern sich Gegenden und deren Gegner sogar, wenn man mal irgendwann zurückkommt. Manchmal hängen auch Parteifreunde rum, die einem die Arbeit abnehmen.
Das Respawnen ist wirklich nicht besonders negativ

oftmals ist es sogar so (im Spielverlauf), dass die eigenen Handlungen das Kräfteverhältnis verändern und dort wo früher Gegner waren nun deine Leute sind :)

Modulor
2007-03-22, 22:20:03
Welcher Idiot hat den Stalkern ihre Namen gegeben ? "Metzger",Tüte","Stachelschwein"...lächerlich,dazu sich wie bei 10 Beaufort wiegendes Gras und Sträucher und nicht zuletzt die wunderschönen Treppchenffekte deren Reduzierung seit mehr als einer halben Dekade das Ziel tausender Entwickler ist...und das alles schon in den ersten 5 Minuten.
Ich hoffe es wird besser...

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:21:16
Welcher Idiot hat den Stalkern ihre Namen gegeben ? "Metzger",Tüte","Stachelschwein"...lächerlich,dazu sich wie bei 10 Beaufort wiegendes Gras und Sträucher und nicht zuletzt die wunderschönen Treppchenffekte deren Reduzierung seit mehr als einer halben Dekade das Ziel tausender Entwickler ist...und das alles schon in den ersten 5 Minuten.
Ich hoffe es wird besser...

Die Namen liegen an der tollen Übersetzung - ich empfehle eigentlich bei der Englischen Version zu bleiben. Auch wenn das Englisch nicht so einfach zu verstehen ist (wegen dem starken Russischen Akzent)

Grey
2007-03-22, 22:21:50
Viper;5348642']oftmals ist es sogar so (im Spielverlauf), dass die eigenen Handlungen das Kräfteverhältnis verändern und dort wo früher Gegner waren nun deine Leute sind :)

Ja genau. Find ich klasse.

Das einzige was mich nach wie vor stark nervt ist die extreme Gewichtsbegrenzung ... ich brauch schon min. zwei gute Waffen.
Sollte imo per Patch auf 60-70 Kilo angehoben werden. Angesichts dessen, dass man nicht wie in richtigen RPGs den Stärke Skill und damit das max. Gewicht erhöhen kann wäre das nur fair.

TheGamer
2007-03-22, 22:23:02
Viper;5348496']Nein es ist realistisch. Es respawnen niemals alle Gegner neu sondern nur ca. 10-20% derer die ehemals dort waren.
Das ist in dem Maße sogar realistisch weil oftmals Leute kommen um nachzuschauen was denn mit den "alten" kumpels geworden ist mit denen sie keinen Kontakt mehr haben.

Das aber ALLE respawnen stimmt einfach nicht - müsst ihr mal drauf achten. Es sind wesentlich weniger. Und das finde ich gut so - so muss man immer vorsichtig sein - egal ob man die Gebiete schon mal besucht hat oder nicht. In der "Zone" soll es ja auch immer so sein - wäre doch irgendwie öde, wenn man zum Spielende durch ein 10x10km grosses Gebiet rennen könnte und nirgends mehr Gegner sein würden.. DAS wäre unrealistisch :tongue:

Dafür ist das Schiessverhalten am Arsch. Die Typen fallen einfach nicht um, ich kann denen in den Kopf schiessen und es braucht teilweise 5 Schuss dazu, und ja ich treffe immer :)

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:24:57
Ja genau. Find ich klasse.

Das einzige was mich nach wie vor stark nervt ist die extreme Gewichtsbegrenzung ... ich brauch schon min. zwei gute Waffen.
Sollte imo per Patch auf 60-70 Kilo angehoben werden. Angesichts dessen, dass man nicht wie in richtigen RPGs den Stärke Skill und damit das max. Gewicht erhöhen kann wäre das nur fair.

Also du kannst eh bis 60kg tragen (konnte ich zumindestens)

Alles was über 59,9kg geht is zuviel.

Waffenmäßig hab ich irgendwann die kleine Handwaffe wegschmissen. Hatte dann immer 2 Waffen dabei. Eine präzise Waffe und eine die mehr Schaden gemacht hat. Später hatte ich dann noch eine Sniper dabei.

Bei den 2 Primärwaffen sollte man drauf achten, dass diese die Munition verwenden die gerade die meisten Gegner droppen - dann hat man auch keine Munitionsprobleme!

Grey
2007-03-22, 22:25:27
, und ja ich treffe immer :)

Nö ;) Wenn du treffen würdest, würden die auch umfallen. Glaub mir, nach 1500 erledigten Gegnern weiß ich das. Kopfschuss ist bei nahezu jedem Gegner instant death.

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:27:51
Dafür ist das Schiessverhalten am Arsch. Die Typen fallen einfach nicht um, ich kann denen in den Kopf schiessen und es braucht teilweise 5 Schuss dazu, und ja ich treffe immer :)

Stimmt nicht. Die Anfangswaffe sind nur alle scheiss Ungenau.. Sobald die Waffen im Attribut "Genauigkeit" 25-30% haben, gehen Kopfschüsse zu 50% immer. Dabei musst du aber wieder die Daten der Munition ansehen - denn die haben Optimale Schussreichweiten

Ich sag ja - Realismus ;)

TheGamer
2007-03-22, 22:28:21
Nö ;) Wenn du treffen würdest, würden die auch umfallen. Glaub mir, nach 1500 erledigten Gegnern weiß ich das. Kopfschuss ist bei nahezu jedem Gegner instant death.

Trotzdem auch wenn ich in den Fuss schiesse oder in den Bauch rennen die Typen rum als wäere nichts gewesen

Grey
2007-03-22, 22:29:30
Viper;5348672']Also du kannst eh bis 60kg tragen (konnte ich zumindestens)

Alles was über 59,9kg geht is zuviel.

Waffenmäßig hab ich irgendwann die kleine Handwaffe wegschmissen. Hatte dann immer 2 Waffen dabei. Eine präzise Waffe und eine die mehr Schaden gemacht hat. Später hatte ich dann noch eine Sniper dabei.

Bei den 2 Primärwaffen sollte man drauf achten, dass diese die Munition verwenden die gerade die meisten Gegner droppen - dann hat man auch keine Munitionsprobleme!

Ja klar aber ab 50KG leidet das Stamina ... und die Stamina Artefakte brauchen ja auch wieder Gewicht, ein Teufelskreis ^^
Ich bräucht schon min. 10Kg mehr.

TheGamer
2007-03-22, 22:29:49
Viper;5348679']Stimmt nicht. Die Anfangswaffe sind nur alle scheiss Ungenau.. Sobald die Waffen im Attribut "Genauigkeit" 25-30% haben, gehen Kopfschüsse zu 50% immer. Dabei musst du aber wieder die Daten der Munition ansehen - denn die haben Optimale Schussreichweiten

Ich sag ja - Realsimus ;)

Ah ok ist nice, sowas gefällt mir :) Umso realistischer umso besser. Dachte es ist ein Shooter zum durchschiessen. Aber wenn es zutrifft was du sagst hat sich der kauf auf jedenfall gelohnt :)

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:30:22
Trotzdem auch wenn ich in den Fuss schiesse oder in den Bauch rennen die Typen rum als wäere nichts gewesen

Ja. Wäre auch zu einfach wenn die nach einen Schuss ins Bein gleich daliegen würden oder sich auf dem Boden winden würden. Wenn du das willst, dann müsste es aber auch so sein, dass du auch nach 1-2 Schüssen tot bist :tongue: :tongue:

Glaube das nennt sich dann einfach "Abstriche an Realismusgrad bzgl. der Spielbarkeit" ;)

Grey
2007-03-22, 22:30:32
Trotzdem auch wenn ich in den Fuss schiesse oder in den Bauch rennen die Typen rum als wäere nichts gewesen

Dann schieß ihnen halt nicht in den Fuß ;)
Du läufst doch auch weiter, insofern beschwer dich lieber nicht ;)

Grey
2007-03-22, 22:31:37
Ah ok ist nice, sowas gefällt mir :) Umso realistischer umso besser. Dachte es ist ein Shooter zum durchschiessen. Aber wenn es zutrifft was du sagst hat sich der kauf auf jedenfall gelohnt :)


Der Anfang ist etwas zäh. Aber sobald du über die AK+Lederjacken Phase (:D) hinweg bist fängt der Spaß erst richtig an und steigert sich kontinuierlich.

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:34:37
Der Anfang ist etwas zäh. Aber sobald du über die AK+Lederjacken Phase (:D) hinweg bist fängt der Spaß erst richtig an und steigert sich kontinuierlich.

Aufpassen - es gibt "geupgraded" AKs. Die haben dann so einen Pfeil links unten im Bild! Die haben dann meist etwas mehr Genauigkeit und/oder Schaden!
So eine Ak + ein Zielfernrohr und du hast eine Waffe die du ziemlich lange nutzen kannst. Gibt auch massig Munition für die AKs

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:37:49
Hab mir gerade überlegt, dass Stalker das wirklich perfekte Coop-Spiel wäre. Nicht zu realistisch aber auch nicht so extrem Actionorientiert... ach wäre das schön

*ein blick zur Modgemeinde werf* :redface:

Grey
2007-03-22, 22:39:54
Viper;5348705']Aufpassen - es gibt "geupgraded" AKs. Die haben dann so einen Pfeil links unten im Bild! Die haben dann meist etwas mehr Genauigkeit und/oder Schaden!
So eine Ak + ein Zielfernrohr und du hast eine Waffe die du ziemlich lange nutzen kannst. Gibt auch massig Munition für die AKs

Jo gibt viele Waffen die Upgrades haben. Dennoch, später nutzt man die AKs trotzdem nicht mehr. Eher G37 und diese andere M16 ähnliche, dafür gibs dann genug Muni.
Hab sogar n granatenlauncher für die Geräte gefunden, leider keine Munition und ans G37 lässt er sich trotz angeblicher kompatiblität nicht anbringen :(

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:41:29
Jo gibt viele Waffen die Upgrades haben. Dennoch, später nutzt man die AKs trotzdem nicht mehr. Eher G37 und diese andere M16 ähnliche, dafür gibs dann genug Muni.
Hab sogar n granatenlauncher für die Geräte gefunden, leider keine Munition und ans G37 lässt er sich trotz angeblicher kompatiblität nicht anbringen :(

Granatlauncher und Raketenwerfer hab ich zwar in Aktion gesehen aber selber nie gefunden. Werd das Spiel sicher nochmal in Ruhe mit all seinen Nebenquests spielen. Dann findet man sicher noch das ein oder andere nette Item :biggrin:

Superheld
2007-03-22, 22:43:02
weis jemand wo sich Strelok versteckt hält
den Mistkerl soll ich töten:biggrin:

Fluctuation
2007-03-22, 22:43:42
wo befinden sich die savegames? weiß das jemand?

[dzp]Viper
2007-03-22, 22:45:39
weis jemand wo sich Strelok versteckt hält
den Mistkerl soll ich töten:biggrin:

Beachte den Quest nicht - das ist der Hauptquest und der Löst sich erst am Ende auf...

DevilX
2007-03-22, 22:46:46
@Fluctuation
das habe ich ein paar seiten vorher schon gepostet.

Fluctuation
2007-03-22, 22:47:27
die frage oder die antwort? ;(


edit: danke habs gefunden.

DevilX
2007-03-22, 22:48:27
Die Antwort natürlich

Sidius
2007-03-22, 22:59:00
Jop, das kann ich bestätigen. Das Schussverhalten ist das letzte vom letzten. Ich hoffe da wird was per Patch oder Mod gemacht. Ansonsten ists ganz okay. Allemal besser als das was Ubi da mit SH4 verkauft hat: Grafik die aussieht als wärs nen Super Nintendo und nen Torpedozielsystem was sowas von Grottenschlecht ist das man selbst auf nem Gameboy besser programmierte Systeme hatte!

[dzp]Viper
2007-03-22, 23:01:38
Jop, das kann ich bestätigen. Das Schussverhalten ist das letzte vom letzten.

Du hast nicht die letzten Post gelesen oder? Dann hol es bitte nach - thx ;)

tomsen
2007-03-22, 23:14:29
Kauf dir eine vernünftige Soundkarte.Bei mir klingt das alles super gut mit ner Audigy2 ZS.

Hab ne X-Fi Xtreme Music und High End Sennheiser HD595!

Die Waffensounds sind in manchen C64 Games besser! :wink:

[dzp]Viper
2007-03-22, 23:16:12
Hab ne X-Fi Xtreme Music und High End Sennheiser HD595!

Die Waffensounds sind in manchen C64 Games besser! :wink:

Warum müsst ihr immer so übertreiben? Es gibt halt Waffen die klingen ziemlich "einfach". Warst du jemals an einem Schiesstand? Wenn wir es wirklich realistisch haben wollten, dann müssten wir bei jedem Schuss fast vom Stuhl fallen weil der knall der aus den Lautsprechern kommt uns umhauen würde :biggrin:

Slipknot79
2007-03-22, 23:18:24
Viper;5347882']Lies dir das mal durch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5345457&postcount=509



Thx, Unterschied wie zwischen Tag und Nacht^^

Bin leider schon durch X18 durch, aber vllt sollte ich da nochmal rein, des Soundes wegen :)

Mr.Magic
2007-03-22, 23:18:46
Trotzdem auch wenn ich in den Fuss schiesse oder in den Bauch rennen die Typen rum als wäere nichts gewesen

Es gibt unterschiedlich starke Panzerungen. Das merkt man im späteren Verlauf recht deutlich. Der Bandit in seiner Lederjacke ist nach 2-3 Brusttreffern tot, ein Soldat verträgt dagegen mehr. Sei froh das du noch keinen Gegnern mit Helmen begegnet bist, dann benötigt man auch oft mehrere Kopftreffer.

Jo gibt viele Waffen die Upgrades haben. Dennoch, später nutzt man die AKs trotzdem nicht mehr. Eher G37 und diese andere M16 ähnliche, dafür gibs dann genug Muni.
Hab sogar n granatenlauncher für die Geräte gefunden, leider keine Munition und ans G37 lässt er sich trotz angeblicher kompatiblität nicht anbringen :(

Damit auch du rausfindest warum der Launcher nur auf die AK passt.
http://en.wikipedia.org/wiki/GP-30

Ich hatte bisher übrigens 4 Granaten dafür. :tongue:

Superheld
2007-03-22, 23:19:01
:lol:
http://666kb.com/i/amuqgwwffe4ero3rw.jpg

tomsen
2007-03-22, 23:25:13
Viper;5348842']Warum müsst ihr immer so übertreiben? Es gibt halt Waffen die klingen ziemlich "einfach". Warst du jemals an einem Schiesstand? Wenn wir es wirklich realistisch haben wollten, dann müssten wir bei jedem Schuss fast vom Stuhl fallen weil der knall der aus den Lautsprechern kommt uns umhauen würde :biggrin:

Wenn ich in CSS meine Deagle abfeuere dann bin ich fast taub! :biggrin:

Sorry, aber das Game geht garnicht! Was soll das eigentlich sein? Rollenspiel, Shooter??
Auf jeden Fall ist das zielen mit den Waffen ein Griff ins Klo! Riesen Wumme beim zielen, ich seh den Gegner garnicht, lächerlicher Waffensound!
Dumme Teamkameraden die keuchen wenn sie rennen! Sind das 80 Jährige Lungenkrebskranke???
Wieso rennen die direkt in die Schusslinie von mehreren Gegnern. Saudumme KI sag ich nur!! Gothic Wildschweine sind sogar intelligenter als manch Gegner! Wenn ich an FarCry denke, wo man umzingelt wird im Dschungel von Gegner, aber hier Fehlanzeige!
Meilenweit entfernt von HL2, FEAR, FarCry, Riddick ...! Bin enttäuscht! (heul!)

[dzp]Viper
2007-03-22, 23:31:20
Wenn ich in CSS meine Deagle abfeuere dann bin ich fast taub! :biggrin:

Sorry, aber das Game geht garnicht! Was soll das eigentlich sein? Rollenspiel, Shooter??
Auf jeden Fall ist das zielen mit den Waffen ein Griff ins Klo! Riesen Wumme beim zielen, ich seh den Gegner garnicht, lächerlicher Waffensound!
Dumme Teamkameraden die keuchen wenn sie rennen! Sind das 80 Jährige Lungenkrebskranke???
Wieso rennen die direkt in die Schusslinie von mehreren Gegnern. Saudumme KI sag ich nur!! Gothic Wildschweine sind sogar intelligenter als manch Gegner! Wenn ich an FarCry denke, wo man umzingelt wird im Dschungel von Gegner, aber hier Fehlanzeige!
Meilenweit entfernt von HL2, FEAR, FarCry, Riddick ...! Bin enttäuscht! (heul!)

Okay dich brauch ich nicht mehr ernst nehmen - danke für diesen Text :up:

dnZz
2007-03-22, 23:40:45
Wieso rennen die direkt in die Schusslinie von mehreren Gegnern. Saudumme KI sag ich nur!! Gothic Wildschweine sind sogar intelligenter als manch Gegner! Wenn ich an FarCry denke, wo man umzingelt wird im Dschungel von Gegner, aber hier Fehlanzeige!
Meilenweit entfernt von HL2, FEAR, FarCry, Riddick ...! Bin enttäuscht! (heul!)

Komisch wie da die Meinungen auseinander gehen. Stalker ist seit langem mal wieder nen Spiel was an die FarCry KI (selbst die hat ihre Macken) rankommt!

tomsen
2007-03-22, 23:45:18
Viper;5348893']Okay dich brauch ich nicht mehr ernst nehmen - danke für diesen Text :up:

Es bleibt dabei, die KI ist nicht besonders und der Waffensound ist schwach!
Gegenargumente?? :tongue:

Mr.Ed
2007-03-22, 23:46:33
Wie kann ich das Game im Direct X 8 Modus eigentlich starten?

Bei der Demo gabs da unterschiedliche Links !?

Mr.Magic
2007-03-22, 23:52:20
Es bleibt dabei, die KI ist nicht besonders und der Waffensound ist schwach!
Gegenargumente?? :tongue:

Die Waffengeräusche taugen, man weiß wenn jemand auf einen feuert.

Die KI ist je nach Gegnerart unterschiedlich. Banditen sind meist unkoordiniert und Soldaten nehmen einen auch mal in die Zange.
Bei mir hat sich neulich einer von der Gruppe, die den Ausgang versperrte, gelöst um mir in den Rücken zu fallen. Dazu kam er über den ersten Stock und hinter mir die Treppe runter. Er kann mir auch nicht gefolgt sein, ich kam aus dem Keller. Plötzlich hatte ich zwei vor mir und einen hinter mir. Nicht schlecht für Bots.
Gegenargument?

oMe20
2007-03-22, 23:52:29
Viper;5347676']
Also nach Abschluss der Questreihe beim Mobilen Labor bekommst du einen grünen Anzug - der hat sehr gute Werte auch gegen Treffer und so weiter. Das ist NICHT der selbe den du auch noch bekommst sondern einer der direkt für die Fronten gemacht wurde

http://666kb.com/i/amuhe5iimz982n3ye.jpg



/edit Bild mit Stats von dem Anzug eingefügt

So viele Waffen und die 60kg noch nicht voll? Wie machst du das?

tomsen
2007-03-22, 23:54:22
Bei mir hat sich neulich einer von der Gruppe, die den Ausgang versperrte, gelöst um mir in den Rücken zu fallen. Dazu kam er über den ersten Stock und hinter mir die Treppe runter. Er kann mir auch nicht gefolgt sein, ich kam aus dem Keller. Plötzlich hatte ich zwei vor mir und einen hinter mir. Nicht schlecht für Bots.
Gegenargument?

Dann habe ich doch noch Hoffnung! :rolleyes:

Skusi
2007-03-22, 23:54:25
Meilenweit entfernt von HL2, FEAR, FarCry, Riddick ...

Zum Glück.:rolleyes:

Was den Sound angeht. Mag sein,dass die Waffensounds nicht so pralle sind, aber was die Soundkulisse als ganzes angeht, ist Stalker doch sehr gelungen. Mir wird jedenfalls manchmal ganz schön Angst und Bange bei den komischen Geräuschen um mich herum.

Was die KI angeht. Mag sein, dass sie ihre Aussetzer hat, aber genauso wie ihr hier die Aussetzer anprangert, könnte ich jetzt Situationen aufzählen, in denen sie absolut genial agiert hat.:rolleyes: (btw werde ich aber nicht,kein Bock drauf)

Und übrigens,dieses Spiel ist schon sehr lange in der Entwicklung, dass das kein HL oder FC wird, war doch schon ewig bekannt.

Mir ist es scheissegal ob sich jemand das Spiel gezogen oder gekauft hat, aber eins ist sicher. Dieser scheiss download und ballerdurch Mentalität
hält doch kein Spiel stand. Wer so spielt, erkennt ne Softwareperle nicht mal,wenn sie ihm mit dem nackten Arsch aus dem Monitor entgegenspringt.

Was ich damit sagen will? Hätte ich meine Meinung über dieses Spiel nach den Äußerugen der letzten Seiten hier gebildet, hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Ich finde Stalker aber ziemlich gut. Diese bedrückende Atmosphäre die sich durch das Spiel zieht ist einfach Atemberaubend. Also so angespannt hab ich lange kein Spiel mehr gespielt.

mfG

[dzp]Viper
2007-03-22, 23:56:32
So viele Waffen und die 60kg noch nicht voll? Wie machst du das?

naja - 0,1kg unter "voll"
Manche Waffen sind halt leichter als andere. Und dass die Billigen Waffen oftmals schwerer sind als die besseren Waffen sollte jedem klar sein ;) Ist halt bessere Qualität :D

[dzp]Viper
2007-03-22, 23:57:53
Wie kann ich das Game im Direct X 8 Modus eigentlich starten?

Bei der Demo gabs da unterschiedliche Links !?


Aight, if anyone needs it, here's how to switch to DX8:

type this in concole:
renderer renderer_r1
followed by
vid_restart
and restart the game

to switch back to DX9:

renderer renderer_r2
then
vid_restart
and restart the game

[dzp]Viper
2007-03-23, 00:00:41
Es bleibt dabei, die KI ist nicht besonders und der Waffensound ist schwach!
Gegenargumente?? :tongue:

Haben ich und andere Leute hier schon zu genüge geschrieben. Wenn du die anderen Posts nicht liest, dann ist das deine Sache.

Aber nur um dich zufrieden zu stellen bzgl. KI:

Ich war in einem Labor. Vor mir ein Mutant der Psi-Kräfte hat. Leider muss er dafür aber näher an mich ran. Da der Gang aber eng war kam er mir nicht entgegen sondern verschwand und ich dachte schon der is abgehauen. Nur um dann 2 Minuten später aufeinmal von hinten mir eines Überzubraten. Er ist einen anderen Weg gegangen und ist somit auf "Kampfdistanz" gegangen statt sich selbstmörderisch im engen Gang auf mich zuzubewegen.

Deckel
2007-03-23, 00:11:03
Gestern habe ich Stalker in Ludwigshafen gekauft. Installiert und sofort beeindruckt. Als ich ein paar Spielstunden später in der Dämmerung die knallenden und Dampf aufstoßenden Anomalien erleben konnte, wo sich auch noch mosterartige Wildschweine und Hunde bekämpften, dazu das Brüllen der Tiere, empfand ich schon eine schaurige Atmosphäre :-)
Auf meinen System (Athlon 64 mit 2600 Mhz, 2 GB Ram, Nvidia 7900 GX2) läuft das Spiel ruckelfrei mit um die 50 bis 60 Fps. Alle grafischen Einstellungen auf Maximal, jedoch die Schatten vom Gras aus, 1280x1024 und 16xAF. Mit ausgeschalteten SLI habe ich merkwürdigerweise höhere Frameraten.
Wenn ich als Rendering Statische Beleuchtung aktiviere, kann ich in nHancer SLI-Antialiasing 8x einschalten. Damit erhalte ich über 100 Fps.

Bisher hatte ich in ca. sechs Stunden keine Abstürze. Nur einmal erlebte ich einen Zustand, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er zum Spiel gehört oder ein Bug ist: Im Spiel gibt es eine Anzeige, die darüber informiert, daß man seinem Spielcharakter etwas zu futtern geben muß, weil er ansonsten immer schwächer wird und irgendwann den Löffel abgibt. Das passierte bei mir auf einmal rasend schnell, weshalb ich mit dem futtern nicht hinterher kam und immer wieder starb. Irgendwann fand ich heraus, daß meine Zeit im Spiel unerklärlicherweise rasend schnell verging. Das fiel mir erst auf, als ich auf die Uhrzeit im Inventar schaute. Mit einem älteren Speicherstand traf der Zustand in der gleichen Umgebung (bisher) nicht mehr auf.

Ärgerlich finde ich im Spiel bisher (außer dem mickrigen Handbuch, wo viele Anzeigen nicht erklärt werden!), daß sich die NPC untereinander in Russisch (?) unterhalten. Da verstehe ich keinen Pieps, weshalb das mir die Spielatmosphäre abwertet. Wenn die sich schon Witze erzählen und sich halb Tod lachen, möchte ich auch was verstehen. Also ist es schon mal gelogen, was auf der Rückseite der Spielverpackung steht: "Komplett in Deutsch".

An den Waffen habe ich übrigens nichts auszusetzen. Die Optik und der Sound ist in Ordnung, ebenso die Treffsicherheit über Kimme und Korn. Man muß bedenken, das sich der Zustand der Waffen je nach Gebrauch verschlechert. Und wer halt krumme Kanonen in die Hände bekommt, der wird selten damit treffen. Und die Handhabung der Waffen mit denen in CS zu vergleichen, ist ja absolut lachhaft. Da melden sich wohl immer die Kiddies zu Wort ;-)

dnZz
2007-03-23, 00:21:41
Kann mir einer sagen wie ich hier weiter komme ?


Bin im Labor nachdem ich die Dokumente genommen habe, die Tür wo ich hergekommen bin ist nun zu und es steht da das jmd die Tür zuhält.

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/XR_3DA2007-03-2300-09-25-87.jpg

Rechts der andere Weg führt aber auch in eine Sackgasse :confused:

Grey
2007-03-23, 00:25:10
Damit auch du rausfindest warum der Launcher nur auf die AK passt.
http://en.wikipedia.org/wiki/GP-30

Ich hatte bisher übrigens 4 Granaten dafür. :tongue:

wieso? Die AK nutz ich schon seit knapp 10 Spielstunden nicht mehr. Außerdem ist es ein Spiel und keine Militärsimulation. Den Launcher den ich hab soll laut beschreibung auf 3 waffen passen ... ergo ist der Link ganz schön sinnlos ;)

Slipknot79
2007-03-23, 00:26:55
Kann mir einer sagen wie ich hier weiter komme ?


Bin im Labor nachdem ich die Dokumente genommen habe, die Tür wo ich hergekommen bin ist nun zu und es steht da das jmd die Tür zuhält.

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/XR_3DA2007-03-2300-09-25-87.jpg

Rechts der andere Weg führt aber auch in eine Sackgasse :confused:




Das isn Bug^^, die Tür müsste aufgehen. Hatte den Bug auch ^^, aber zum Glück war mein Quicksave noch vor dem Aufsammeln der Doks erstellt worden...

Grey
2007-03-23, 00:27:57
Das isn Bug^^, die Tür müsste aufgehen. Hatte den Bug auch ^^, aber zum Glück war mein Quicksave noch vor dem Aufsammeln der Doks erstellt worden...


lol?


Das ist KEIN bug. Du musst das Viech töten was ständig Feuer legt, dann geht die Tür auf!

Mr.Magic
2007-03-23, 00:27:57
wieso? Die AK nutz ich schon seit knapp 10 Spielstunden nicht mehr. Außerdem ist es ein Spiel und keine Militärsimulation. Den Launcher den ich hab soll laut beschreibung auf 3 waffen passen ... ergo ist der Link ganz schön sinnlos ;)

Eben. Warum schleppste dann noch den Launcher dafür rum?

Drei Waffen?
AKMS
AK47
AK74
Da haste drei Waffen.

Grey
2007-03-23, 00:28:36
Eben. Warum schleppste dann noch den Launcher dafür rum?

Tu ich doch überhaupt nicht ... :| Das war ein völlig anderer der keinen Meter für die AK war.

Grey
2007-03-23, 00:30:51
Viper;5348957']naja - 0,1kg unter "voll"
Manche Waffen sind halt leichter als andere. Und dass die Billigen Waffen oftmals schwerer sind als die besseren Waffen sollte jedem klar sein ;) Ist halt bessere Qualität :D

Deine Rüstung hab ich tatsächlich nicht gesehen :| Naja hab jetzt diese hier
http://s6.bilder-hosting.de/img/9LNVK.jpg

Mit den Artefakten zusammen ein recht guter schutz wenn ichs mit deiner Vergleich ... auf zum Reaktor :D

Grey
2007-03-23, 00:32:25
Eben. Warum schleppste dann noch den Launcher dafür rum?

Drei Waffen?
AKMS
AK47
AK74
Da haste drei Waffen.


Dude was schnackst du denn :| Das waren VOLLKOMMEN andere Waffen, keine davon die AK, eine davon (laut Liste!) das G37. Da hat der allerdings nicht drauf gepasst. Ich weiß nicht was du von mir willst ... es gibt mehr Waffen als die 3 AKs im Spiel und für die gibt es auch Launcher ;)

€ bäh .. dreifachpost. Sorry.

Mr.Magic
2007-03-23, 00:33:28
Tu ich doch überhaupt nicht ... :| Das war ein völlig anderer der keinen Meter für die AK war.

Hmm, nicht der GP-25? Wusste gar nicht das es M14, M16 und M203 bei Stalker gibt.

Dude was schnackst du denn :| Das waren VOLLKOMMEN andere Waffen, keine davon die AK, eine davon (laut Liste!) das G37. Da hat der allerdings nicht drauf gepasst. Ich weiß nicht was du von mir willst ... es gibt mehr Waffen als die 3 AKs im Spiel und für die gibt es auch Launcher ;)

€ bäh .. dreifachpost. Sorry.

Du hast nunmal behauptet der Grenade Launcher würde auf drei Waffen passen. Sowas gibt es nur bei der AK (GP-25 bzw. GP-30). Beim G36 gibt es z.B. den AG-36, der passt aber ganz sicher nicht auf ein anderes Gewehr.

Grey
2007-03-23, 00:43:23
Hmm, nicht der GP-25? Wusste gar nicht das es M14, M16 und M203 bei Stalker gibt.

Du hast nunmal behauptet der Grenade Launcher würde auf drei Waffen passen. Sowas gibt es nur bei der AK (GP-25 bzw. GP-30). Beim G36 gibt es z.B. den AG-36, der passt aber ganz sicher nicht auf ein anderes Gewehr.

GP 37 um genau zu sein. Ich hab den Text überflogen ob der auf irgendeine Meiner Waffen passt, da war die GP 37 gelistet und afair halt zwei andere. Nun sei doch nicht so ein Korinthenkacker (waffennarr oder was? :tongue: ) ... obs nun zwei oder drei waren, vollkommen egal. Ne AK war es nicht, punkt :smile:

DevilX
2007-03-23, 00:43:52
Ich kriege andauernd Meldungen wo verstecke sind..
aber ich finde diese nie hat wer nen Tipp?

Grey
2007-03-23, 00:46:00
Ich kriege andauernd Meldungen wo verstecke sind..
aber ich finde diese nie hat wer nen Tipp?

Das sind die kleinen Lila Symbole auf deiner Karte. Einfach mal die Maus drüber halten, gibt n Tooltip.

[dzp]Viper
2007-03-23, 00:53:03
Kann mir einer sagen wie ich hier weiter komme ?


Bin im Labor nachdem ich die Dokumente genommen habe, die Tür wo ich hergekommen bin ist nun zu und es steht da das jmd die Tür zuhält.

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/XR_3DA2007-03-2300-09-25-87.jpg

Rechts der andere Weg führt aber auch in eine Sackgasse :confused:


In dem Raum in dem du dich befindest, ist ein (fast) unsichtbares Vieh was immer diese Flammen verteilt - das musst du killen (hält bissel was aus)

Danach geht die Tür auf!

[dzp]Viper
2007-03-23, 00:55:39
Deine Rüstung hab ich tatsächlich nicht gesehen :| Naja hab jetzt diese hier
http://s6.bilder-hosting.de/img/9LNVK.jpg

Mit den Artefakten zusammen ein recht guter schutz wenn ichs mit deiner Vergleich ... auf zum Reaktor :D

Ja das ist okay. Meine Artefakte bringen mir vor allem leben (+800) und Endurance (+140) ;)

DevilX
2007-03-23, 00:59:09
irgendwie verstrahlen mich die Artefakte immer..
Danke für den Tipp mit den Symbolen.. jetzt brauchte ich nur mal nen Händler ^^

EDIT
ahh wenn ich die Passend kombiniere geht es

pubi
2007-03-23, 01:07:08
Bin jetzt auch durch, Ende kam aber in der tat etwas überraschend.

! ACHTUNG EIN ENDE WIRD GESPOILERT !


Mein Stalker hat sich einfach nur Reichtum gewünscht, nachdem sich einer der Bolzen von der Maschinerie in ein Goldstück verwandelte, krachte diese zusammen und begrub den Stalker unter sich. :D

Wer ein anderes Ende hatte, bitte spoilern, würde gerne alle wissen. :usweet:

[dzp]Viper
2007-03-23, 01:12:25
Sammelpost der Enden - Bitte eurer Ende anfügen FALLS es noch nicht dabei steht und den ganzen post kopieren - THX

1.
Mein Stalker hat sich einfach nur Reichtum gewünscht, nachdem sich einer der Bolzen von der Maschinerie in ein Goldstück verwandelte, krachte diese zusammen und begrub den Stalker unter sich. :D

Wer ein anderes Ende hatte, bitte spoilern, würde gerne alle wissen. :usweet:


2.
Mein Stalker hat sich gewünscht, dass die Zone verschwindet. Sie verschwand auch und es war eine wunderschöne Landschaft zu sehen - nur leider kostet scheinbar jeder Wunsch auch etwas und mein Stalker wurde blind und konnte damit die neue Umgebung garnicht mehr wahrnehmen...

dnZz
2007-03-23, 01:12:47
Viper;5349097']
In dem Raum in dem du dich befindest, ist ein (fast) unsichtbares Vieh was immer diese Flammen verteilt - das musst du killen (hält bissel was aus)

Danach geht die Tür auf!


THX ... da hätte ich selbst draufkommen müssen :rolleyes:

Slipknot79
2007-03-23, 01:30:02
lol?


Das ist KEIN bug. Du musst das Viech töten was ständig Feuer legt, dann geht die Tür auf!



Bei mir war das Vich tot, die Tür ging nicht auf, es kamen nur Schläge dagegen. Die selben, die ich hatte bervor ich von der anderen Seite den Zahlencode eingegeben habe :( Hatte aber Glück mein Save.

Kosh
2007-03-23, 01:52:34
Jop, das kann ich bestätigen. Das Schussverhalten ist das letzte vom letzten. Ich hoffe da wird was per Patch oder Mod gemacht. Ansonsten ists ganz okay. Allemal besser als das was Ubi da mit SH4 verkauft hat: Grafik die aussieht als wärs nen Super Nintendo und nen Torpedozielsystem was sowas von Grottenschlecht ist das man selbst auf nem Gameboy besser programmierte Systeme hatte!


Ich habe null Probleme mit dem Schussverhalten.
Mit einer popligen Billigpistole habe ich die Banditen und Feindstalker im ersten Abschnitt wunderbar mit 2 Schüssen killen können.

Glaube einige können einfach nicht zielen.

Ich wurde von STALKER absolut nicht enttäuscht.Im Gegenteil, für mich steht dasSpiel auf einer Stufe mit Deus Ex,System Shock 2.

Wie schon erwähnt wurde, glaube einige finden das Game nur schlecht,weil es nicht dem Standartshooter entspricht und man es nicht wie Half-Life 2 oder Far Cry spielen kann.
Und dann werden die vorhandenen Unzulänglichkeiten von Stalker natürlich ganz groß aufgebaut als absolute Spielspasskiller.

Ich finde das Spiel absolut genial und freue mich jetzt schon drauf, das der blöde Nachtdienst endlich rum ist und ich weiter spielen kann :D

Kai
2007-03-23, 02:26:49
Nur kurz um meine Meinung kundzutun: Das Spiel ist ja mal Höllengeil ^^ Ne wirklich gelungene Mischung aus Gothic/Deus Ex/Oblivion. Macht einen Heidenspass das ganze.

Was die Performance angeht: Besser als je erwartet, imo. Ich hab sogar die dynamischen Schatten an. Das einzige was ich getweakt habe war Grassdichte und die Grasschatten hab ich auch abgeschaltet (nicht aber die Schatten die aufs Gras geworfen werden). Letzteres auch nur weils imo scheisse aussah, weil man ständig nen LOD von Grasschatten vor sich hergeschoben hat.

Neon3D
2007-03-23, 02:49:46
kannst ja mal deine werte für die grassdichte etc. geben.

Grey
2007-03-23, 02:54:03
Viper;5349121']Sammelpost der Enden - Bitte eurer Ende anfügen FALLS es noch nicht dabei steht und den ganzen post kopieren - THX



2.
Mein Stalker hat sich gewünscht, dass die Zone verschwindet. Sie verschwand auch und es war eine wunderschöne Landschaft zu sehen - nur leider kostet scheinbar jeder Wunsch auch etwas und mein Stalker wurde blind und konnte damit die neue Umgebung garnicht mehr wahrnehmen...


Das Ende hatte ich auch (gerade). Ein starkes Spiel was nicht enttäuscht hat. Definitiv noch mal in Ruhe durchspielen.
Mich würd interessieren wie man das Ende beeinflussen kann.

@pubi - Spoiler mal dein Spielverhalten :)

Bodo-Ffo
2007-03-23, 03:00:47
Weiß einer wie ich hier weiter komme (Die Banditen beim Agroprom-Forschungsinstitut ausschalten.) Bekomme immer wieder die meldung Auftrag fehlgeschlagen ;(

Edit:Hat sich erledigt!!!

jay.gee
2007-03-23, 07:19:24
Wenn ich in CSS meine Deagle abfeuere dann bin ich fast taub! :biggrin:

Meilenweit entfernt von HL2, FEAR, FarCry, Riddick ...! Bin enttäuscht! (heul!)

Kompetenz die mich begeistert. :anonym:

Lawmachine79
2007-03-23, 07:58:40
Dieses Spiel ist t3h pwn. Habe zwar erst 4 Aufträge gemacht aber die Atmosphäre habe ich so noch nicht erlebt. Egal, wo man gerade steht, solange man keine Menschen um sich hat, denkt man immer, hier stimmt was nicht. Besonders die Anomalien, die überall rumflackern, wirken so surreal an, daß es richtig beklemmend ist. Man merkt die ganze Zeit "an diesem Ort ist etwas bedrohliches passiert". Ok, die Waffennutzung macht nicht so viel Spaß wie bei CS oder Far Cry, aber das ist auch nicht gewollt und auch nicht der Schwerpunkt in dem Spiel. Ich habe auch keinen blassen Schimmer was es über die Grafik zu nörgeln gibt. Irgendwie erinnern mich die Ansprüche einiger hier an ein Zitat aus einer Simpsonsfolge: "Also Kinder Ihr wollt eine lustige, realistische Sendung wo möglichst viele verzauberte Kampfroboter drin vorkommen". Der Waffensound interessiert mich auch nicht die Bohne, wenn ich richtig Krieg will drehe ich mein Teufel auf und spiele COD2 oder BF2. Ich habe auch nie einen Entwickler gehört, der gesagt hat "Ende März wird der Gefechtssimulator Stalker veröffentlicht". Stalker ist einfach eine spannende Geschichte vor dem Hintergrund eines sehr interessanten, beklemmenden Szenarios, das ist ein Spiel, auf dessen Atmosphäre man sich einlassen muss, bevor man in selbiger versinken kann. Das einzige was mir fehlt ist ein Skillsystem, vergleichbar mit dem von Deus Ex. Das mit den Artefakten ist ein guter Ansatz, ist ja vergleichbar mit den Augs bei Deus Ex aber Skills und die Fähigkeit, seinen Char in eine bestimmte Richtung zu entwickeln und der persönlichen Spielart anzupassen wäre wünschenswert. Das die anderen Stalker alle russisch reden, wenn sie vor sich hin brabbeln ist zwar neutral gesehen ein Schönheitsfehler, der Atmosphäre aber kommt es zu Gute, man fühlt sich noch isolierter und noch fremder in dieser Welt, man ist der Neue, der nicht wirklich dazugehört und der nicht akzeptiert, sondern toleriert wird, der Gnade der anderen Stalker ausgeliefert.

teflon-don
2007-03-23, 08:23:03
das was nun hier zu lesen ist lässt mich sehr hoffen, heue sollte meine blechbox aus uk kommen.

hoffentlich,
denn bf2142 fängt langsam an mich anzuöden, da kommt abwechslung sehr gelegen.

Atma
2007-03-23, 08:35:19
Dieses Spiel ist t3h pwn. Habe zwar erst 4 Aufträge gemacht aber die Atmosphäre habe ich so noch nicht erlebt. Egal, wo man gerade steht, solange man keine Menschen um sich hat, denkt man immer, hier stimmt was nicht. Besonders die Anomalien, die überall rumflackern, wirken so surreal an, daß es richtig beklemmend ist. Man merkt die ganze Zeit "an diesem Ort ist etwas bedrohliches passiert". Ok, die Waffennutzung macht nicht so viel Spaß wie bei CS oder Far Cry, aber das ist auch nicht gewollt und auch nicht der Schwerpunkt in dem Spiel. Ich habe auch keinen blassen Schimmer was es über die Grafik zu nörgeln gibt. Irgendwie erinnern mich die Ansprüche einiger hier an ein Zitat aus einer Simpsonsfolge: "Also Kinder Ihr wollt eine lustige, realistische Sendung wo möglichst viele verzauberte Kampfroboter drin vorkommen". Der Waffensound interessiert mich auch nicht die Bohne, wenn ich richtig Krieg will drehe ich mein Teufel auf und spiele COD2 oder BF2. Ich habe auch nie einen Entwickler gehört, der gesagt hat "Ende März wird der Gefechtssimulator Stalker veröffentlicht"...
Besser hätte man es nicht Formulieren können ! :) :up:

denn bf2142 fängt langsam an mich anzuöden, da kommt abwechslung sehr gelegen.
Also BF2142 und Stalker kann man nun in keinster weise vergleichen :D. Ich zocke nachwievor gerne BF2142 liegt aber wohl auch daran das ich in nem Clan bin.

Backpack=SGA=
2007-03-23, 08:35:34
@Viper
sorry für die frage, du bist ja schon durch :)
kannst du mir einen kleinen tipp geben an dem ort, wo ich im labor die unterlagen holen muss?
aso ich hab sie geholt, komm aber nicht mehr aus dem raum raus, da so eine feuer anomalie mich immer verfolgt, und die türe durch die ich rein kam ist geschlossen!!! im oberen raum wo man sich am schrank aufrüsten kann, bin ich auch nicht raus gekommen....

kannst mir da ein kleinen tipp geben? :) danke

seahawk
2007-03-23, 08:49:24
Lohnt es sie also Stalker zu kaufen ?

Backpack=SGA=
2007-03-23, 08:52:21
Lohnt es sie also Stalker zu kaufen ?

:rolleyes: das ist ansichtssache, aber für mich war es ein kauf auf alle fälle wert....mal ne abwechslung zu der bf reihe und vorallem auch wow :)

und es ist kein "reiner" shooter....ich mag solche games, die auch noch ein bissel was mehr dahinter haben, als nur rumgehüpfe und sich dauern "headshot" anhören zu müssen :biggrin:

MuLuNGuS
2007-03-23, 09:03:16
Lohnt es sie also Stalker zu kaufen ?

das was ich gehört habe reicht mir, ich werde es mir heute holen, insofern unser expert-bening es liegen hat.

ach übrigens, ich hab noch gar keine meinungen zum multiplayer part der vollversion gehört oder hab's einfach verpasst, wie sieht es denn da aus?
®

Tony Gradius
2007-03-23, 09:04:02
Moin,


wie schaut`s denn aus mit Stalkers Vista-Kompatibilität? Hat`s mal jemand getestet?

Backpack=SGA=
2007-03-23, 09:05:43
Moin,


wie schaut`s denn aus mit Stalkers Vista-Kompatibilität? Hat`s mal jemand getestet?

das thema wurde zwar schon diskutiert, aber ich hab selber vista...und es kann speicher probleme geben....hatte ich bis jetzt 2x....
aber an sonsten läufts wunderbar....meistens wenn du speichern willst, machts schwuuuubs und du bist auf dem desktop....;)

cR@b
2007-03-23, 10:19:21
Also im Großen und Ganzen hört sich das interessant an, was ihr hier so schreibt. Doch die AA Geschichte finde ich garnicht lustig, vor allem weil das anscheind bei allen neueren Games so aussieht :( Gothic 3 kein AA, R6 Las Vegas kein AA und viele mehr...
Für mich ist AA wichtiger als ein Spiel in hohen Auflösungen zu fahren! Also wenn AA auch bei diesem Spiel nie möglich sein wird, dann wird das Spiel wohl höchstens aus der Videothek ausgeliehen.

Soooo schaaade :( :( :(

Johnny
2007-03-23, 10:28:40
Also im Großen und Ganzen hört sich das interessant an, was ihr hier so schreibt. Doch die AA Geschichte finde ich garnicht lustig, vor allem weil das anscheind bei allen neueren Games so aussieht :( Gothic 3 kein AA, R6 Las Vegas kein AA und viele mehr...
Für mich ist AA wichtiger als ein Spiel in hohen Auflösungen zu fahren! Also wenn AA auch bei diesem Spiel nie möglich sein wird, dann wird das Spiel wohl höchstens aus der Videothek ausgeliehen.

Soooo schaaade :( :( :(
Bin eigentlich der selben Meinung wie du bezüglich AA, aber bei 1280*960 ist mir erst am 2 Tag aufgefallen das ich kein AA an habe, soll heißen bei Stalker siehts trotz des fehlenden AA noch sehr sehr angenehm aus (gerade im Vergleich mit den von dir genannten Kandidaten). Aber eigentlich hast du recht, diese "No AA"-Entwicklung sollte man nicht unterstützen.

Dj-Tampon
2007-03-23, 10:29:02
Wie lange ist euer Spielzeit bis ihr es zum Ende geschaft habt?

Hat noch wer eine cvar liste bzw Tweak Tips für das spiel... meine 9700 ist am Ende :P

NeXuS-Arts
2007-03-23, 10:33:20
Viper;5348734']Granatlauncher und Raketenwerfer hab ich zwar in Aktion gesehen aber selber nie gefunden. Werd das Spiel sicher nochmal in Ruhe mit all seinen Nebenquests spielen. Dann findet man sicher noch das ein oder andere nette Item :biggrin:

In X 16 gibt es 2 Stück, einen im Raum wo der Fleischklops rumläuft hinten beim zweiten Schlüsselcode und der zweite liegt im zweiten Stock im Gebäude über dem Laborkomplex

Trixter
2007-03-23, 10:35:17
welche steinkombis setzt ihr ein? :)

Kladderadatsch
2007-03-23, 10:35:34
Bin eigentlich der selben Meinung wie du bezüglich AA, aber bei 1280*960 ist mir erst am 2 Tag aufgefallen das ich kein AA an habe, soll heißen bei Stalker siehts trotz des fehlenden AA noch sehr sehr angenehm aus (gerade im Vergleich mit den von dir genannten Kandidaten). Aber eigentlich hast du recht, diese "No AA"-Entwicklung sollte man nicht unterstützen.
jo, ich glaube, bei 1600x1200 und diesem weichzeichner kann man auf aa verzichten..
das müsste für eine 8800gtx doch zu schaffen sein?

WhiteVelvet
2007-03-23, 10:36:41
Ich würde gerne mal die russische Demo anspielen, finde aber keinen funktionierenden Download. Könnte mir da jemand einen Link geben?

tomsen
2007-03-23, 10:36:52
Kompetenz die mich begeistert. :anonym:

Schön das du begeistert bist!
Selbst die Gamestar zeigt sich enttäuscht von den Waffensounds! Und darauf bezieht sich ja meine Aussage.

Trixter
2007-03-23, 10:39:02
die waffen sounds sind nicht grade das wahr, aber man kann damit leben. gibts schlimmes. die umgebungsgeräuschte mit guten reciever sind einfach bombastisch