PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 3


Seiten : [1] 2 3 4

jay.gee
2007-03-07, 03:34:00
na na nicht gleich beleidigend werden. damit zeigst du doch nur das du auch eine negative meinung nicht aktzeptieren kannst.

Ich wollte gar nicht beleidigend sein, akzeptiere durchaus Negativaspekte - nur darf eine gewisse Balance der Kritik nicht aus den Fugen geraten. Zudem verlange ich ein Mindesmass an Sachlichkeit.


.....manchmal fragt man sich echt bei dir ob du nicht der erfinder der "atmo" bist ;D

Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich ziemlich viele Kriterien erfülle, um über Atmosphäre urteilen zu können. :)


Was ich allerdings absolut nicht verstehe ist das Bashen der Grafik....aber das hab ich in vielen Threads vorher bei vielen anderen Games auch nicht verstanden. Entweder bin ich zu alt oder Ihr erwartet zu viel.

Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar - wie Du es schon sagst - es ist kein Problem von Stalker. Das unsachliche Gesülze über Grafik, Performance ect. zieht sich so ziemlich durch jeden Thread über "Sahne-Games". Da ist in den letzten Jahren ohne Frage das Werteverhältnis ein wenig aus den Fugen geraten. Das mag daran liegen, dass unwahrscheinlich viele Spieler technische und künstlerische Fassetten mit Geschmack verwechseln. Beispiele gibt es dafür unzählige.

Beispiel gefällig? Bitte.....

HL² ist so ein fall ... dagegen kann sich der grafikblender doom³ garnicht mit halten.

Auch wenn Doom³ ohne Frage einige Designfehler hat, so zeigt mir diese Aussage nur zu deutlich auf - dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Wie kann man nur Spiele ala HL², welches ich ohne Frage mehr als nur schätze, mit Doom³ vergleichen!? Doom³ ist alles andere als ein Grafikblender - hier wird einem Produkt die Unfähigkeit bestimmter Käufer angekreidet. Eine Unfähigkeit, die schon bei der Auswahl eines Titels anfängt. Denn Spiele wie Doom³ sind ein Paradebeispiel dafür, dass sich ein Grossteil des Mainstreams gar nicht mehr wirklich realisiert - was man sich denn da eigentlich kauft. Wie ich es schon häufiger sagte: "Da gehen Leute zum Italiener essen und wundern sich, dass sie kein chinesisches Essen bekommen". Die Schuld wird dann beim Italiener und im Essen gesucht.


....nur wenn ein game gezielt auf atmo durch gewisse themenwahl wert legt dann sollten die entwickler auch bitte die nettigkeit haben dies bis ins kleinste detail zu machen.


Auf der anderen Seite sollte man Details aber auch erkennen. :) Viele solcher Details werden ein bestimmter Spielertyp hier in den nächsten Wochen auch ohne Frage aufzeigen. Betrachte es als Versprechen.... :)

ums nochmal allen deutlich vor augen zu rücken:

http://home.arcor.de/greyfoxx/hl2/d2_coast_100000.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/hl2/d2_coast_100004.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/hl2/d2_coast_100008.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/hl2/d2_coast_100009.jpg

Somit ist dieser Vergleich _hoffentlich_ nun endlich vorbei ... ;)

Thx, Grey :cool:


---------------------------------------------------------------
Teil zwei. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346254)

K4mPFwUr$t
2007-03-07, 11:54:01
andere meinung niedermachen, feine sache :rolleyes:
sry aber langsam wirds mir hier zu doof im stalker fanboy thread.
und ich habe nie gesagt das HL² perfekt ist, den auch dort gibts auch sachen die mir weniger und mehr gefallen.

Christi
2007-03-07, 12:45:30
HL2 würde ich nie mit Stalker messen- viel zu linear.
Ich werde Stalker mit dem 1a FarCry vergleichen. Mal sehen wie sich Stalker da schlägt.
Als Fan von Spielen mit großer Spielwelt bin ich auf Stalker sehr gespannt.
HL2 war ein guter aber sehr linearer Shooter, denn ich nie über FarCry stellen würde.

Noch 16 Tage und wir machen uns alle ein Bild von Stalker:smile:

Gaestle
2007-03-07, 12:53:40
Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich ziemlich viele Kriterien erfülle, um über Atmosphäre urteilen zu können. :)


Die da wären? :|
(Zum Rest Deines Postings: Ack!)

andere meinung niedermachen, feine sache :rolleyes:
sry aber langsam wirds mir hier zu doof im stalker fanboy thread.
und ich habe nie gesagt das HL² perfekt ist, den auch dort gibts auch sachen die mir weniger und mehr gefallen.


Und warum wirfst Du (wem auch immer) Fanboy-Gelaber vor, ohne selbst auch nur ein nachprüfbares und somit diskussionsfähiges Argument zu bringen, warum z.B. D3 ein "Grafikblender" ist, warum bei Stalker "die grafik auch mehr veraltet" ist, warum "besonders die beleuchtung an einigen stellen so suboptimal" ist und warum "dagegen HL² wie newgen" wirkt? Du gehst auch nicht auf die Frage von JG ein, welche Shooter (außer OFP) einen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel bieten. Die Screens von Grey bleiben unkommentiert.
Erst kommen nur Behauptungen und anschließend der Fanboyvorwurf, eine DISKUSSION stelle ich mir anders vor, nämlich als Austausch von nachprüfbaren ARGUMENTEN vor.

UlcerousVomitus
2007-03-07, 13:18:23
Mal ne Frage: Ist die US/UK Version komplett in englisch synchronisiert oder gibts nur Untertitel? Nicht ganz optimale Waffensounds sind eine Sache aber super nerviges schroffes ukrainisch/russich/slawisch weiß der Geier ist nicht so meine Idealvorstellung. Das hat für mich zumindest so einen Hauch von Unprofessionalität, wenn ihr versteht. :rolleyes:
Aber damit kann ich Leben wenn sonst alles stimmt!

ShadowXX
2007-03-07, 13:31:07
Mal ne Frage: Ist die US/UK Version komplett in englisch synchronisiert oder gibts nur Untertitel?!
Ja, natürlich.....die haben einen englischsprachigen Publisher und der würde das wohl kaum auf die Welt loslassen ohne englische Sync.

Saw
2007-03-07, 13:37:07
Mal ne Frage: Ist die US/UK Version komplett in englisch synchronisiert oder gibts nur Untertitel? Nicht ganz optimale Waffensounds sind eine Sache aber super nerviges schroffes ukrainisch/russich/slawisch weiß der Geier ist nicht so meine Idealvorstellung. Das hat für mich zumindest so einen Hauch von Unprofessionalität, wenn ihr versteht. :rolleyes:
Aber damit kann ich Leben wenn sonst alles stimmt!
Bei Gameware.at steht bei den englischen Versionen, dass die US/EV Versionen auch russische Sprachausgabe haben.

http://www2.gameware.at/info/space/STALKER%3A+Shadow+of+Chernobyl

ShadowXX
2007-03-07, 13:39:52
Bei Gameware.at steht bei den englischen Versionen, dass die US/EV Versionen auch russische Sprachausgabe haben.

http://www2.gameware.at/info/space/STALKER%3A+Shadow+of+Chernobyl
Ja, zusätzlich....er hatte ja Angst, das diese nur russische Sprachausgabe haben.

Saw
2007-03-07, 13:41:27
Ja, zusätzlich....er hatte ja Angst, das diese nur russische Sprachausgabe haben.
Deshalb schrieb ich ja auch auch. ;)

UlcerousVomitus
2007-03-07, 13:44:26
Puhh, Glück gehabt! *Angstschweißabwisch* ;D

-Saphrex-
2007-03-07, 16:52:38
Also, was ist jetzt? Hat keiner Lust seinen von mir aus DEAKTIVIERTEN Beta MP Key rauszurücken? Brauche nur 2 weitere für den LAN. 2 hab ich ja bereits, kann ich ohne Probleme hier posten

Mfg. Saph

K4mPFwUr$t
2007-03-07, 17:00:35
@Gaestle
warum sollte ich auf jay|gee eingehen wenn er nicht auf mich eingeht?
das HL² nextgen ist hab ich auch nie behauptet, aber es ist schon recht witzlos das man ein spiel von 2004 mit einem aus 2007 vergleicht. und das spiel aus 2007 teilweise immer noch wie 2004 ausschaut.

und grays bilder ... was soll man sagen?
soll ich jetzt auchmal die schlimmsten stalkerecken rauskramen um einen vergleich zu erstellen. zumal man den part oben nicht vergessen sollte. 2004 vs 2007.

PS: wegen suboptimal schau mal sig, hier ist dein keks *rüberwerf*

Auch wen Doom³ ohne Frage einige Designfehler hat, so zeigt mir diese Aussage nur zu deutlich auf - dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Wie kann man nur Spiele ala HL², welches ich ohne Frage mehr als nur schätze, mit Doom³ vergleichen!? Doom³ ist alles andere als ein Grafikblender - hier wird einem Produkt die Unfähigkeit bestimmter Käufer angekreidet. Eine Unfähigkeit, die schon bei der Auswahl eines Titels anfängt. Denn Spiele wie Doom³ sind ein Paradebeispiel dafür, dass sich ein Grossteil des Mainstreams gar nicht mehr wirklich realisiert - was man sich denn da eigentlich kauft. Wie ich es schon häufiger sagte: "Da gehen Leute zum Italiener essen und wundern sich, dass sie kein chinesisches Essen bekommen". Die Schuld wird dann beim Italiener und im Essen gesucht.
hat d³ irgendwas an story zu bieten, außer das man nach den ersten paar räumen schon den weiteren verlauf des spieles kennt.
tür auf, reingehen, tür geht zu und zombies kommen raus ... tolles design. und jetzt mich als fehler vor den monitor zu bezeichnen finde ich ja mal echt trollig von dir oder generell die kundschaft angreifen. keine sorge damit machst du dich sehr beliebt. und der vergleich mit dem essen und der ahnungslosen kundschaft gibt nur noch mehr preis was für ein arroganter "atmo" mensch du wirklich bist.
nur du weisst was gut ist, nur du weisst was was atmo ist, nur du weisst was story ist, nur du bestimmst was graifikblender ist oder nicht, etc. die liste könnte ewig weiter gehen. aber du merkst es einfach nicht wie arrogant und selbsteingenommen du wirklich bist.
sonst würdest du hier nicht jede meinung niedermachen und dann doch noch am ende die frechheit haben das du dieses nicht machen würdest.

dich kann man einfach nicht ernst nehmen, das fing schon an mit dem "cs-kiddie" part alias dust2.

pordox
2007-03-07, 18:53:41
Ich will mich an dieser Diskussion eigentlich gar nicht beteiligen, aber ich muss jay|gee zum Thema Doom 3 (und dass man Spiele wie dieses 'richtig' spielen muss) recht geben. Ok, ich fall eh aus dem Rahmen, da ich Doom 3 und immer noch Doom 2 für die besten zwei Shooter der Welt halte ;) Hoooray.

Najo, freu mich auf Stalker, könnte richtig richtig gut sein :)

Grey
2007-03-07, 19:09:41
andere meinung niedermachen, feine sache :rolleyes:
sry aber langsam wirds mir hier zu doof im stalker fanboy thread.
und ich habe nie gesagt das HL² perfekt ist, den auch dort gibts auch sachen die mir weniger und mehr gefallen.

Meine Post hast du überlesen? ;)

Ich sag ja. Meinung ist das eine, aber (u.A. - du bist ja nicht der einzige) die Argumente (HL² wurde schon zich mal als "besser" dargestellt, rein optisch) sind einfach nicht nachvollziehbar, weswegen an deinen Posts Kritik geübt wird :)

zumal man den part oben nicht vergessen sollte. 2004 vs 2007.

Perfekt. Die Bilder sollten genau das bewirken, deine Einsicht in den "Äpfel vs. Birnen"-Vergleich als auch eben das Ding was ich bereits geschrieben hab, dass eben JEDES Spiel Problemzonen hat, du aber im speziellen STALKER deshalb kritisiert hast.

Das ist der einzige Punkt, nicht deine Kritik im Allgemeinen :)

jay.gee
2007-03-07, 19:54:09
Die da wären? :|
(Zum Rest Deines Postings: Ack!)


Ok, ich versuche es mal zu erklären - möchte aber im Vorfeld klarstellen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass neben mir auch unzählige andere Gamer hier diverse Eigenschaften erfüllen, um Atmosphäre aufzusaugen. Mir ist auch klar, dass jeder eine gewisse Art von Atmosphäre erlebt. Aber für mich ist einfach unverkennbar, dass zahlreiche Gamer die gleichen Games im Schrank haben - aber etwas völlig anderes erleben.

Punkt 1)
Also - zum einen verfüge ich eigentlich immer über recht zeitgemässe Hardware. Seit FarCry ist mir kein Game auf die Festplatte gekommen, welches ich nicht in Full Details gespielt habe. Bei AA und AF habe ich gelegentlich kleinere Einschränkungen erlebt, da die passende Hardware für sehr hohe Quality-Settings nicht verfügbar- oder das Preisleitungsverhältnis nicht gerechtfertigt waren. Darüber hinaus verfüge ich über ein Surroundsystem, eine recht schnelle I-Net Anbindung, was aus meiner Sicht eigentlich eine Grundvoraussetzung ist, um zb. Online-Schlachten komfortabel geniessen zu können. Zur Zeit spiele ich eigentlich fast jedes Game in 1280x1024 - Full Details - AAx4 bis 6 und AFx16.

Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Schw*nzvergleich in Benchmarks suchen, in der Signatur mit Hardware prallen, oder what ever.

Ich halte nur fest, dass ich schon mal eine Grundvorraussetzung erfülle - die viele Gamer halt nicht erfüllen. Und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen - in einer 3D-Welt ist Optik eines der wichtigsten Kriterien, die massgeblichen Einfluss auf Atmosphäre haben. Mal als kleines Beispiel: "Wenn Gamer XYZ seine Settings überzieht, sich durch eine Ruckelorgie kämpft - wird er nicht die Atmosphäre erleben, wie jemand, der flüssig spielt. Verzichtet jemand zb. auf wichtige Details ala dynamische Beleuchtungen, AA oder AF, wird er auch nicht das selbe erleben".

Weiteres Beispiel:
Da zockt jemand BF2 in 1024x768 - Medium Details - ISDN und möchte mit mir über das Enginebuild von BF2142 diskutieren - wie schlecht es doch gegen BF2 aussieht. Was soll man ihm entgegensetzen? Ich meine damit, dass der Typ doch gar keine Relation zu dem findet, wenn ich zb. flüssig in 1280x1024 - Full Details - AAx6 und AFx16 auf einem recht guten TFT-Monitor, lagfrei, in einer Multiplayerschlacht erlebe. Kurz - wer Atmosphäre voll erleben möchte, muss schon einige Grundvorraussetzungen erfüllen - da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen. Wer jetzt meint, ich proiziere alles nur auf Technik, den widerlege ich jetzt:

Punkt 2)
Ein weiteres wichtiges Kriterium für mich ist eine gewisse Relation zum technisch Machbaren. Dh. ich überziehe meine Erwartungshaltung nicht, was aus meiner Sicht aber oft eine Frage der Reife, vielleicht auch von Erfahrung ist. Das widerum bedeutet, dass ich in der Regel immer genau weiss, was ich mir kaufe - man kann sogar sagen, was für eine Atmosphäre ich mir kaufe. Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass bei Spielen ala CS:S Maps wie Dust/Dust2 immer schon die beliebtesten Maps waren. In der BF-Reihe sind es die Wüstenmaps ala Strike@Karkand.

Ich möchte anderen Gamern gar nicht den Geschmack absprechen - behaupte aber, dass viele ebend nur einen Horizont von Dust2 bis Strike@Karkand erleben - darüber hinaus nur mit einem gewissen Realistic-Look etwas anfangen können. Das schränkt die Sichtweise imho enorm ein und unzählige Spieler verpassen einen Grossteil an Atmosphäre. Bevor man mir jetzt vorwirft, dass auch ich Atmosphäre verpasse, da ich mich überwiegend im Shootergenre bewege. Klar - dessen bin ich mir voll bewusst - kann mich allerdings auf Grund des grandiosen Angebots in meinem Genre, nicht vierteilen.

Bei den Diskussionen über Ego-Shooter ist mir auch aufgefallen, dass unzähligen Gamern das Szenario nebensächlich ist. Vielleicht nicht wirklich nebensächlich - aber da ist wieder der eingeschränkte Horizont - sich anderen Dingen nicht öffnen zu können. Nicht ohne Grund waren Top Gamemodis ala Ut2k4-Onslaught nur ganz kleine Fische auf der Online-Plattform. Aber wie soll man dem typischen Dust2-Gamer ein Onslaught-Flair (Atmosphäre) erklären? Wie soll man mit ihm über die Waffen- und Playermodel diskutieren - wenn er das künstlerische Design der Models gar nicht sieht? Die unterschiedlichen Rassen mit den spezifischen Taunts, kleine liebevolle Tattoos ect. - die kreative Ader, die in jedem dieser Kunstwerke stecken.

Man kann das auf unzählige andere Dinge ala Animationen, Mapdesign, Szenario als ganzes, Nachladeanimationen ect. proizieren und würde immer zum selben Ergebnis kommen. Klar, die Geschmäcker sind unterschiedlich - aber die Detailverliebtheit ebend auch. Und Typen wie Meinewenigkeit sind unwahrscheinlich detailverliebt, offen für verschiedene Szeanrios und haben dabei ein gewisses Werteverhältnis nicht verloren. Beispiel? Wenn jemand behauptet, dass Doom³ keine Story hat - wirkt es auf mich oft so, als hätte er von der Story nur wenig mitbekommen.

Ohne es als Vorwurf zu meinen - aber mal ganz ehrlich unter uns: "Verpasst man nicht schon einen Teil der Atmosphäre, wenn man der englischen Sprache nicht ein wenig mächtig ist und das PDA erst gar nicht abrufen muss - weil man den Inhalt eh nicht versteht? Player XYZ versteht die Story zb. nicht - weiss wahrscheinlich nicht mal, welche 3D-Welt Doom³ wiederspiegeln möchte und dann gibt es noch solche abstrakten Dinge wie Plasmagun, Rocket Launcher, BFG ect. What? Keine Ak47 dabei? - Wo sind der BlackHawk und die grossen Outdoors? :| Und wenn man sich dann noch die hohen illegalen Downloadzahlen von Doom³ vor Augen hält - sich darüber im Klaren ist, dass oft nicht mal ein individueller Wert vorhanden ist - aber lasst uns ruhig über Atmosphäre diskutieren.

Punkt 3)
Ich brauche Abwechslung - und noch wichtiger - ich finde sie auch! Das mag daran liegen, dass ich zu den Spielern gehöre, die nicht übersättigt sind. Mir gelingt es halt immer noch, ganz tief in 3D-Welten einzutauchen. In der Woche habe ich eigentlich nie Zeit zum Spielen - und wenn ich sie am Wochenende finde, dann zünde ich mir eine Kerze an, um mich herum ist alles super aufgeräumt, Duftstäbchen ect. - kurz, eine vernünftige Umgebungsatmospäre ist für mich zwingend, um eine Gameatmosphäre geniessen zu können.

Und dann kann es losgehen - Ob ich in ein BF2-PRM - Realistic-Look - Kriegszenario mit einer Sniper nur im Gras liege, die Umgebung auf mich wirken lasse, oder ob ich in 2142 als unsichtbarer Predator wieselflink durch die Maps husche. Ob ich bei DoD:Source im WW2-Szenario Flaggen verteidige, oder ob ich in Condemned einem unheimlichen Mörder auf der Spur bin. Ich kann in R6:V auf Terroristenjagd gehen, mich daran hochziehen, wenn bei CS:S eine Handgranate die Bilder in CS_Office von der Wand prasseln lassen.

Aber ich kann auch in Prey durch Portale huschen und dieses Meisterwerk geniessen. Ja, ich mag diesen Düsterlook ala Quake4 oder F.E.A.R, wenn Granaten die Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes dynamisch erscheinen lassen. Kein Ding für mich, Dystopia oder eine Runde Onslaught zu spielen, um anschliessend wieder als Special Forces im gleichnamigen Addon der BF-Reihe einen Apache zu fliegen.

Und ja, ich lasse die Settings auf highest Details, switche in diversen Games nicht von DX9 auf DX8, deaktiviere die Schatten nicht ect, um im Multiplayerpart bessere Chancen zu haben. Und selbst wenn man in diversen Games ala JointOps bei Nacht ohne Nachtsichtgerät besser sieht, setze ich es trotzdem auf. Denn man kann die Atmosphäre nicht beschreiben, wie es ist, wenn kleine Leuchtspuren der Projektile durch das Nachtsichtgerät über das Schlachtfeld fliegen - wie edel die Mündungsfeuer doch aussehen können - durch das Nachtsichtgerät natürlich. ;) Warum erlebe ich das so? Richtig, weil Score, Frags, Stats usw. für mich heut zu Tage nebensächlich sind. Wenn man diesen Punkt erreicht hat, ist man offen für eine ganz andere Art Atmosphäre.

Man lernt Dinge zu schätzen, wie das Deaktivieren des Crosshairs, um sich an Decals zu orientieren. Die kleinen evloutionsbedingten technischen Veränderungen, die immer genialere Spielewelten ermöglichen. Ich könnte bei der Thematik so weit ausholen - ziehe Bayern München vs Real Madrid jetzt aber dann doch vor. ;)

Vielleicht noch abschliessend was zum Nachdenken: "Warum ist es so, dass man zahlreiche Gamer heut zu Tage ständig beim Niedermachen ganzer Games und Genres beobachten kann? Wie sie über jeden kleinen Schwachpunkt eines Games jammern, über Texturen flamen, aber die Stärken im Gegenzug offensichtlich nicht einmal sehen wollen - vielleicht nicht sehen können? Vielleicht haben sie auch einfach nur verlernt, mal abzuschalten, einfach nur zu spielen und all das Positive aufzusaugen, was Games bei genauer Betrachtung Since 2004 eigentlich ausmachen. Es gibt ja genug Leute, die ebend das noch können - dabei eine Atmosphäre erleben, die vielen Nörglern fremd sein dürften. Sry, ich musste bei der Thematik etwas weiter ausholen - sonst kann ich meine Argumentation nicht auf den Punkt bringen.

Bandit666
2007-03-07, 20:12:21
Weiss jemand aus sicherer Quelle ob Stalker auf Vista 32bit und Vista 64bit freigegeben ist?

mfg

Showtime
2007-03-07, 20:25:31
Mal ne Frage: Ist die US/UK Version komplett in englisch synchronisiert oder gibts nur Untertitel? Nicht ganz optimale Waffensounds sind eine Sache aber super nerviges schroffes ukrainisch/russich/slawisch weiß der Geier ist nicht so meine Idealvorstellung.

Genau umgekehrt meiner Meinung nach. Wenn ein Spiel in Russland, oder sonst irgendeinem Land, spielt, bekommt es doch durch die Sprache noch ein bisschen mehr Atmosphäre dazu. Ich will jedenfalls keine russischen Nuklearexperten und Wissenschaftler rumlaufen sehen, die mich in perfektem amerikanischem oder englischem Englisch ansprechen ;).

DeusExMachina
2007-03-07, 20:26:14
Punkt 1)


Ich halte nur fest, dass ich schon mal eine Grundvorraussetzung erfülle - die viele Gamer halt nicht erfüllen. Und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen - in einer 3D-Welt ist Optik eines der wichtigsten Kriterien, die massgeblichen Einfluss auf Atmosphäre haben.



Ehrlich gesagt ist für mich nicht die technische Qualität der Grafik relevant um von der Athmosphäre eines Spieles eingesaugt zu werden. Als ich vor einer Weile Perfect Dark endlich mal auf meinem N64 durchgezockt habe, muß ich sagen, daß mir die fehlenden technischen Merkmale wirklich sowas von egal waren. Es ist für mich eher, wie liebevoll und durchdacht ein Spiel gehalten ist. Meine Phantasie erledigt dann den Rest, das merke ich zum Beispiel gerade wieder an Final Fantasy I.

Bei dem was ich von Stalker bis jetzt gesehen habe, gehe ich auch davon aus, daß die Athmosphäre genial werden wird. Und daran werden Grafiksettings auch nicht viel zu ändern vermögen, wenn man nicht total oberflächlich ist.

trollkopf
2007-03-07, 20:31:24
gibt es schon eine review des final build ?

UlcerousVomitus
2007-03-07, 20:38:03
Genau umgekehrt meiner Meinung nach. Wenn ein Spiel in Russland, oder sonst irgendeinem Land, spielt, bekommt es doch durch die Sprache noch ein bisschen mehr Atmosphäre dazu. Ich will jedenfalls keine russischen Nuklearexperten und Wissenschaftler rumlaufen sehen, die mich in perfektem amerikanischem oder englischem Englisch ansprechen ;).

Ich schon, sonst versteh ich nur Bahnhof ;D

Armaq
2007-03-07, 21:05:02
gibt es schon eine review des final build ?

Gamestar. Deshalb hab ich sie gekauft. Macht einen runden Eindruck. Auch wenn ich die Demoperformance widerlich fand. Wobei ich die Grafik ja geil finde. Habs auch gleich bei cdwow.net bestellt.

K4mPFwUr$t
2007-03-07, 21:57:02
Bei dem was ich von Stalker bis jetzt gesehen habe, gehe ich auch davon aus, daß die Athmosphäre genial werden wird. Und daran werden Grafiksettings auch nicht viel zu ändern vermögen, wenn man nicht total oberflächlich ist.
du musst aber auch zu geben eine kombi aus guten gameplay, guter story und dann noch guten sound und grafik und schon wäre das erlebnis perfekt.
aber vieleicht werden ja die sounds durch eine mod etwas aufpoliert ;D

DeusExMachina
2007-03-07, 23:04:14
Ich stimmte Dir zu, daß dies durchaus beeindruckender wirken kann; dennoch halte ich es nicht für richtig zu behaupten, daß jemand, nur weil es ihm nicht vergönnt ist, ein Spiel auf den höchsten Einstellungen flüssig zu spielen, gleich ein weniger athmosphärisches oder starkes Spielerlebnis haben muß. Viele sind heute einfach zu technikfixiert, um überhaupt an der Grafik "vorbeizusehen" und zu "erleben", was hinter der Technik steckt.

Lurtz
2007-03-07, 23:07:29
Ich stimmte Dir zu, daß dies durchaus beeindruckender wirken kann; dennoch halte ich es nicht für richtig zu behaupten, daß jemand, nur weil es ihm nicht vergönnt ist, ein Spiel auf den höchsten Einstellungen flüssig zu spielen, gleich ein weniger athmosphärisches oder starkes Spielerlebnis haben muß. Viele sind heute einfach zu technikfixiert, um überhaupt an der Grafik "vorbeizusehen" und zu "erleben", was hinter der Technik steckt.
Aber im Shooter-Genre ist es IMO schon sehr wichtig. Bei Rollenspielen z.B. kann ich gut darüber hinwegsehen, aber bei Shootern brauche ich eine gewisse Grafikqualität um voll drin zu sein :D

Nightspider
2007-03-08, 00:24:39
...

Ja da gebe ich dir in allen Punkten Recht ! Nichts macht mehr Spaß als ein Spiel in Ruhe zu genießen, und zu versuchen, sich hinzuversetzen und vor allem guter Klang trägt für mich dazu bei. Battlefield 2 und andere Spiele mit guten Sourround Klang machen einfach wahsinnig viel Spaß im Multiplayer. (Wenn man am Tag mal etwas lauter machen darf^^)
CSS und DoDs sind da auch gute Beispiele für guten Sound. Ganz zu schweigen von Call of Duty 2.
Auch wenn die Waffensounds bei Stalker nicht die besten sind, haben die Entwickler trotzdem guten Sound hinbekommen und besonders im Dunkeln bekomme ich Gänsehaut. =)



Andere Frage: Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der 17.777 Colector-Editionen ? Geht ihr das Risiko ein, es im Laden zu kaufen oder bestellt ihr lieber Online, um sie euch zu sichern. Wenn ja, wo ?

Mfg Nightspider

jay.gee
2007-03-08, 07:52:14
Ich stimmte Dir zu, daß dies durchaus beeindruckender wirken kann; dennoch halte ich es nicht für richtig zu behaupten, daß jemand, nur weil es ihm nicht vergönnt ist, ein Spiel auf den höchsten Einstellungen flüssig zu spielen.

So habe ich es eigentlich gar nicht gesagt, Deus - Du reisst da was aus den Zusammenhang. :) Ich habe Optik einfach nur als ein Kriterium aufgeführt, welches nun einmal, zumindestens in 3D-Welten, entscheidend mitverantwortlich für Atmosphäre ist. Ruckelorgien und auch das Deaktivieren wichtiger Grafikfeatures können den Spielspass sehr mindern - das ist nun einmal so. Denn es lässt sich nicht abstreiten, dass diverse Grafikfeatures wie zb. dynamische Schatten massiven Einfluss auf Atmosphäre haben (können).

Player A)
Spielt zb. BF2142 in 1280x1024 - Full Details - AAx6 und AFx16 mit einer schnellen Inet-Anbindung und einem 7.1 System. - alles läuft flüssig, keine Lags, ein Sound- und Effektgewitter.

Player B)
Spielt zb. BF2142 in 1024x768 - Medium Details - AAx2 und AFx4, mit zwei kleinen Stereoboxen, die auf seinem Schreibtisch stehen. Alles ruckelt beim Spielen, viele Lags, wenn er den Server gejoint hat, sind andere schon 2-3 Min am Zocken.

Unnötig darüber zu diskutieren, ob beide die selbe Atmosphäre erleben.

Player C)
Spielt zb. Tetris und kennt es zb. gar nicht, in Quality Settings zu spielen. Mir ist klar, dass "Player C" dann auch eine gewisse Spieltiefe erleben kann. Wer nie coolen EAX-Sound gehört hat, wird ihn nicht vermissen. Wer keine High-Quality Settings kennt, wird sie nicht vermissen. Wer einen gewissen Komfort allerdings kennt, erlebt für mich aber ohne Frage eine andere Atmosphäre. Auch wenn diese vielen vielleicht fremd scheint.

MartinRiggs
2007-03-08, 08:22:01
Jaygee hast du mehr von Stalker gesehen als leute die "nur" die Beta gespielt haben?
Du nimmst Stalker so in Schutz, dabei ist es wohl kaum zu leugnen das die Grafik der Beta die Atmosphäre zunichte macht.
Klar steckt in dem Game eigentlich viel Liebe zum Detail aber der widerliche Blur-Effekt samt schlechter Performance ist ja wohl ein Lacher.
Und bevor du es mir vorwerfen willst -> Ja, ich habe aktuelle Hardware, einen 22 Zoll Widescreen, 5.1 Sound, Core 2 Duo, X1900Xt etc. und es lief Bescheiden.
Deswegen musste ich auch über den Gamestar-Test zu Stalker schmunzeln(ja ich hab leider den Fehler gemacht und die Zeitung mal wieder gekauft).
Entweder sind die mal wieder auf nem Hype, oder die Entwickler haben noch sehr viel gemacht in puncto Grafik. Die Gamestar redet von Fotorealismus, den hab ich bloss nicht gesehen:rolleyes:

Ri*g*g*er
2007-03-08, 09:01:43
Hi all,

als erstes ich nehme Stalker nicht in Schutz.
Hab aber die Multi-Demo nur im Single angespielt und kenne somit die Grafik und teilweise die Sounds.

@MartinRiggs
Einfach das DynamischeLightning Zeug auf off bzw. fixe Berechnung stellen und die Grafik sieht sehr gut aus und hat bei mir (1900x1200 alles sonst an immer 60 FPS).
Viel wichtiger als die Grafik ist bei Stalker die Story bzw. die Ausrüstung, Gameplay etc. wenn das vermurkst ist na dann gute Nacht.
Aber ich freue mich auf das Spiel endlich mal ein "Rollenspiel" im modernen Style.

@Diskussion bezüglich Spiele und Kunst usw.
Was mir heute oft auf der Strecke bleibt ist das Gameplay und die Balance.
Klar ich freue mich über sehr gute Grafik usw. aber ein reiner Multiplayer-Shooter muss als aller erstes eine Top Balance und Gameplay haben. Erst dann kommt die Grafik.
Für mich z.b. ist Onslaught schon sehr gut ausgeklügelt und abgestimmt.
Wenn ich mich dort "einklinke" kann ich zocken bis zum Umfallen.
Es stört dann halt nur wenn ein Team zu mächtig wird etc.
Aber es war damals der erste Versuch von Epic und ich bin mir mehr als sicher, das Sie für UT 3 daraus gelernt und aus anderen Spielen dieser Richtung Erfahrung aufgesaugt haben + klasse Patches,InGame-Browser, Community-Support. Das sind z.b. für mich wichtige Sachen die z.Z. EA nicht macht aber Steam.

Mfg
Ri*g*g*er

K4mPFwUr$t
2007-03-08, 09:01:56
dem kann ich nur zustimmen.
auf meinem system lief es mit der gebotenen grafik auch nicht so rund.
das grafik/performance verhältnis ist halt nicht so optimal.

Superheld
2007-03-08, 10:37:05
schön jay|gee :up:

Oblivionlost hat den Singleplayer angespielt=)
http://oblivionlost.de/index.php?zone=design2&lang=de

mono
2007-03-08, 10:40:03
Ehrlich gesagt, ich hab die Multiplayer-Beta auch gespielt, aber die interessiert mich eigentlich nicht so gross.
Nicht falsch verstehen, ich habe jahrelang auf Stalker gewartet, und ich freue mich wie ein kleines Kind auf den 23.3. :)
Aber die absolute Stärke von Stalker liegt im Singleplayer-Modus, das wird leider nur zu oft wieder vergessen.
Wer einen reinen MP-Shooter spielen will, findet genug (sicher auch bessere) Alternativen.

jay.gee
2007-03-08, 10:43:23
Jaygee hast du mehr von Stalker gesehen als leute die "nur" die Beta gespielt haben?

Auf die meissten Betatester bezogen würde ich einmal "Ja" sagen.

Armaq
2007-03-08, 10:59:03
Gamestar hat aber auch stark betont, dass man diesen Stil auch mögen muss. Ich find diesen Ostblockstil total geil. Das sieht halt wirklich ein wenig abgefuckt aus. So muss es sein, wenn ich in einem verseuchten verlassenen Gebiet rumhüpfe. Manche Kriegsspiele wirkten so steril, dass ich dachte ich bin in einer Klinik.

Ich hab es bestellt und werde ab dem 23. sehen ob ich fälschlicherweise GS geglaubt habe oder nicht.

UlcerousVomitus
2007-03-09, 13:57:48
Gibts eigentlich nirgends "Material" zu dem Gamestar Test oder Video?

Superheld
2007-03-09, 22:35:28
hat noch jemand ein Key, will wieder spielen:frown:

Doc_Nitro
2007-03-10, 02:15:36
Zurzeit, spiel ich mal wieder Boiling Point, mit dem aktuellem Patch 2. Da ja die Entwickler von Boiling Point, ehemalige des Stalker Entwicklungsteams waren, kann man schon ziemlich voraus spekulieren, wie sich das fertige Spiel anfühlen wird. Mit aktueller Highend Hardware läuft es soweit ganz passabel und flüssig.

Meine Befürchtung ist, dass Stalker im Endeffekt, ein verbessertes zweites Boiling Point (Grösse,Freiheit,Rollenspielelemente etc) mit anderem Setting werden wird. Die Engine ist ja in vielen Bereichen die gleiche und wurde vermutlich in einzelnen Punkten aufgepeppt. Ich denke bei vielen Dingen wird einem ein "..das kommt mir irgendwie bekannt vor.." entweichen.

Das Setting von Boiling Point gefällt mir soweit ganz gut, ebenso die Freiheit und das ganze drumherum. Wenn das Stalker als ganzes toppen kann und nicht an den gleichen technischen Mängeln leidet, bin ich schon zufrieden. Ausserdem hoffe ich, das sich diverse Kreationen/Designs nicht zu häufig wiederholen, wie es bei Boiling Point der Fall war. Von den Texturen/GUI und dem ganzen Rest erwarte ich in Stalker eh nicht allzuviel, ausser das Sie vielleicht etwas besser sind.

Egal, ich hab mir schon mal die Special Edition bestellt, in der Hoffnung es kann nur besser als Boiling Point werden.

Foxbat
2007-03-11, 16:05:22
wie schaus eigentlich aus mit der Demo, müsste doch jetzt irgendwann kommen oder nicht?

commander_c
2007-03-11, 16:54:11
also ich muss sagen das ich von der beta mehr als überrascht bin, grafik ist der hammer, tag und nachtwechsel und den multiplayermodus finde ich auch mehr als gelungen.

jay.gee
2007-03-11, 21:37:49
Hier noch zwei Snaps zur Thematik Atmosphäre:

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/100307/stalkythe6.jpg

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/100307/ign-stalkythe4.jpg

pordox
2007-03-11, 22:50:24
Andere Frage: Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der 17.777 Colector-Editionen ? Geht ihr das Risiko ein, es im Laden zu kaufen oder bestellt ihr lieber Online, um sie euch zu sichern. Wenn ja, wo ?
Ich habs lieber mal vorsorglich bei World of Games (CH) (www.wog.ch) bestellt.
Stalker Radiation Pack (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/product/PC-13353.cfm)

ffdfcamper
2007-03-12, 08:30:14
Also, was ist jetzt? Hat keiner Lust seinen von mir aus DEAKTIVIERTEN Beta MP Key rauszurücken? Brauche nur 2 weitere für den LAN. 2 hab ich ja bereits, kann ich ohne Probleme hier posten

Mfg. Saph

Hallo, möchte es auch im LAN oder über Hamachi speilen :wink:
Könntest Du mir die 2 Keys, die Du hast wenigstens per PM schicken ???
Danke schonmal.

Gruß Camper

Gaestle
2007-03-12, 14:40:20
@Gaestle
das HL² nextgen ist hab ich auch nie behauptet,


Stimmt, Du hast (wie ich schon geschrieben habe) behauptet, dass HL2 im Vergleich zu Stalker wie newgen wirkt.

Zur Erinnerung nochmal ein Zitat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5303064#post5303064

die grafik ist auch mehr veraltet, besonders die beleuchtung ist an einigen stellen so supoptimal ... dagegen wirkt HL² wie newgen.



hat d³ irgendwas an story zu bieten, außer das man nach den ersten paar räumen schon den weiteren verlauf des spieles kennt.
tür auf, reingehen, tür geht zu und zombies kommen raus ... tolles design. und jetzt mich als fehler vor den monitor zu bezeichnen finde ich ja mal echt trollig


Du hast die ganzen rumliegenden PDAs im Spiel gesehen, gelesen/angehört und verstanden?


Wegen dem Keks: Danke. Schön dass Du nochmal gezeigt hast, wie versiert Du mit Kritik umgehen kannst.

DeusExMachina
2007-03-12, 15:56:25
naja...die Story von Doom3 ist trotzdem mehr als einfallslos und nicht gerade berauschend präsentiert. Wie man sowas, wie mit PDAs und Co. richtig macht, hatte schon das erste System Shock gezeigt, aber das nur mal am Rand.

Ich freue mich immernoch tierisch auf Stalker und hoffe, daß ich nach dem Erscheinen auch mal Zeit finden werde, um das Spiel so richtig zu genießen :)

-Saphrex-
2007-03-12, 16:54:56
Hallo, möchte es auch im LAN oder über Hamachi speilen :wink:
Könntest Du mir die 2 Keys, die Du hast wenigstens per PM schicken ???
Danke schonmal.

Gruß Camper

Hast ne PM ;)

Doc_Nitro
2007-03-13, 01:49:05
Ich habs lieber mal vorsorglich bei World of Games (CH) (www.wog.ch) bestellt.
Stalker Radiation Pack (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/product/PC-13353.cfm)

Dann sind wir schon zwei bei WOG :wink:

Super Grobi
2007-03-13, 11:54:18
Bei Amazon kann man ab heute das "S.T.A.L.K.E.R. - Radiation Pack" vorbestellen. Allerdings ist man mit Versand und eigenhändiger Übergabe, da USK18, 70 Euro los.

Gibts das mit allen inclu. günstiger? Möglichst per Nachnahme.

Gruss
SG

Wurde das Preview-Movie schon gepostet?: http://www.youtube.com/watch?v=jcPTMRzj3DE

ffdfcamper
2007-03-13, 13:27:07
Hast ne PM ;)

:massa: :massa: :massa:

Danke !

Hast übrigens auch noch ne zweite PM von mir :wink:

Markus89
2007-03-13, 19:27:37
Bei Amazon kann man ab heute das "S.T.A.L.K.E.R. - Radiation Pack" vorbestellen.

Kann man das nicht schon viel länger ? ;)

Super Grobi
2007-03-13, 19:34:52
Kann man das nicht schon viel länger ? ;)

Diese Version nicht! Das ist ja die limitierte Version mit zugaben.

SG

Markus89
2007-03-13, 20:27:05
Diese Version nicht! Das ist ja die limitierte Version mit zugaben.

SG

Genau die habe ich schon vor Wochen bei Amazon vorbestellt.

Super Grobi
2007-03-13, 21:06:17
Genau die habe ich schon vor Wochen bei Amazon vorbestellt.

Dann fraag ich mich:

1. Warum ich heute eine Mail bekommen habe, das ich diese Vorbestellen kann und
2. Ich letze Woche dort angeklickt habe, das ich informiert werden möchte, sobald ich vorbestellen kann.

SG

Müller-Lüdenscheidt
2007-03-13, 21:10:08
Dann fraag ich mich:

1. Warum ich heute eine Mail bekommen habe, das ich diese Vorbestellen kann und
2. Ich letze Woche dort angeklickt habe, das ich informiert werden möchte, sobald ich vorbestellen kann.

SG

Weil sie wohl ein paar Tage ausverkauft, nicht lieferbar war bei Amazon. :smile:

Markus89
2007-03-13, 21:11:46
Keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass ich es schon vor ungefähr zwei Wochen vorbestellt habe.

EDIT:
Weil sie wohl ein paar Tage ausverkauft, nicht lieferbar war bei Amazon.

Klingt plausibel.

MooN
2007-03-14, 10:56:40
Vereinzelte User diverser Foren behaupten, dass laut Mitarbeiter des Schweinemarktes schon morgen Stalker zu kaufen wäre.
Bin mal gespannt ob das zutrifft...

UlcerousVomitus
2007-03-14, 12:54:22
Und welche Version dann bitte? Wenns die deutsche ist dann warte ich doch noch gerne eine Woche...

Falk
2007-03-14, 14:21:45
Gamestar. Deshalb hab ich sie gekauft. Macht einen runden Eindruck. Auch wenn ich die Demoperformance widerlich fand. Wobei ich die Grafik ja geil finde. Habs auch gleich bei cdwow.net bestellt.

Versendet CD-WOW Games ab 18 wieder nach Deutschland? Habe vor kurzem das Doom3-Addon bei denen bestellt, dann kam eine Mail das ein versand nach D leider nicht möglich wäre.

Lurtz
2007-03-14, 14:33:40
Versendet CD-WOW Games ab 18 wieder nach Deutschland? Habe vor kurzem das Doom3-Addon bei denen bestellt, dann kam eine Mail das ein versand nach D leider nicht möglich wäre.
Rainbow Six Vegas kam ohne Probleme bei mir an.

ShadowXX
2007-03-14, 15:18:08
Versendet CD-WOW Games ab 18 wieder nach Deutschland? Habe vor kurzem das Doom3-Addon bei denen bestellt, dann kam eine Mail das ein versand nach D leider nicht möglich wäre.
Das verschicken von Ab18-Games nach D wird von CD-Wow momentan scheinbar per Münze entschieden (also nach laune des jeweiligen Bearbeiters).

Infernal (welches in D ja ebenfalls ab 18 ist) wurde gestern für mich abgeschickt, ein andere User hat ohne Probleme Cold Fear (das ist sogar indiziert) bekommen.....auf der anderen Seite wollten Sie mir Hitman Blood Money und Cold Fear nicht zukommen lassen (mit der gleichen Begründung wie bei dir mit dem Doom3 Addon).

Also einfach mal bestellen und dann abwarten....mehr als nein können Sie nicht sagen.

Falls du ne KK hast, kannst du ach bei play.com (die verschicken alles) mal nachgucken. AFAIR war Stalker auch dort nicht so teuer.

jay.gee
2007-03-14, 19:52:17
http://www.panogames.com/games/s.t.a.l.k.e.r..htm

ShadowXX
2007-03-14, 20:38:45
Bei BlahDVD.com gibt es Stalker übrigens für 26,49Euro......momentan sogar noch beide Versionen (also die Limited TinBox & die normale) für den gleichen Preis.

Super Grobi
2007-03-14, 21:17:06
Bei BlahDVD.com gibt es Stalker übrigens für 26,49Euro......momentan sogar noch beide Versionen (also die Limited TinBox & die normale) für den gleichen Preis.

So stell ich mir die PC-Game-Preise vor :up:

Leider weiss ich nicht, wie ich dort bezahlen soll. Mist das diese Shops nicht Pay-Pal akzeptieren.

SG

Lurtz
2007-03-14, 21:33:40
Leider weiss ich nicht, wie ich dort bezahlen soll. Mist das diese Shops nicht Pay-Pal akzeptieren.
Braucht man da etwa auch eine Kreditkarte? :(

Superheld
2007-03-14, 21:34:08
kurze Frage
wenn ich das Spiel bei Amazon bestelle ist es dann auch pünktlich da
am 23

Lurtz
2007-03-14, 21:35:47
kurze Frage
wenn ich das Spiel bei Amazon bestelle ist es dann auch pünktlich da
am 23
In der Regel schon, es sei denn Amazon ist absolut überlastet.

Super Grobi
2007-03-14, 21:37:26
kurze Frage
wenn ich das Spiel bei Amazon bestelle ist es dann auch pünktlich da
am 23

Nein,
die Pfeifen versenden wirklich erst am Tag der Erscheinung. Die benutzen noch nicht mal ihr Hirn und versenden einen Tag früher. Das hat mich schon oft gestört!

SG

Edit: In der Regel schon, es sei denn Amazon ist absolut überlastet.


Seit wann das den? Ich bin schon seit jahren Kunde bei Amazon und bekomme immer erst am Tag der Erscheinung die Mail, das es soeben versendet wurde.

Edit2:

Braucht man da etwa auch eine Kreditkarte? :(


Nö, ich hab das nur aus langeweile gepostet ;)

Lurtz
2007-03-14, 21:42:32
Seit wann das den? Ich bin schon seit jahren Kunde bei Amazon und bekomme immer erst am Tag der Erscheinung die Mail, das es soeben versendet wurde.
So viele Spiele bestelle ich bei Amazon nicht, aber wenn dann hatte ich es immer am Erscheinungstag bekommen.
Deckt sich auch mit den Berichten die ich von anderen kenne :|

Nö, ich hab das nur aus langeweile gepostet ;)
Warum wusste ich es? :D

Schade, zu dem Preis hätte ich sofort zugeschlagen.

Super Grobi
2007-03-14, 21:45:30
So viele Spiele bestelle ich bei Amazon nicht, aber wenn dann hatte ich es immer am Erscheinungstag bekommen.
Deckt sich auch mit den Berichten die ich von anderen kenne :|

Komisch, bei mir haut das nicht hin! Ich kann mich nur an einmal erinner, das war GT4 für PS2. Das war am selben Tag da. Wie lange das her ist, kannste ja selber ausrechnen.




Warum wusste ich es? :D

Schade, zu dem Preis hätte ich sofort zugeschlagen.

Ich auch! Der Preis ist super.

SG

Superheld
2007-03-14, 22:04:34
:biggrin:
http://img371.imageshack.us/img371/6498/1383ci4.jpg (http://imageshack.us)

Lurtz
2007-03-14, 22:07:55
Was hat Stalker mit Cossacks zu tun?

Gleicher Entwickler/Publisher?

ShadowXX
2007-03-14, 22:14:11
Was hat Stalker mit Cossacks zu tun?

Gleicher Entwickler/Publisher?
Gleicher Publisher...bzw. genauer gleiche Mama (aka GSC -> Publisher ist ja THQ).

Nur mal so als Frage: Bieten eure Bankinstitute kein Kreditkarten gegen einen geringen Kontoführungsaufpreis (bzw. manche ja sogar umsonst) an?
Amex hat sonst öfter mal auch Angebote wo man die KK für ein Jahr umsonst bekommt (oftmals sogar mit ner Prämie gebundelt (mal bei Click&Buy gucken)).
Da muss man dann nur rechtzeitig Kündigen (geht auch ohne Probs per Telefon).

P.S.
bei CD-Wow gibts die "normale" Stalker-Version für 31,99Euro. Die nehmen auch eine Bankverbindung.

Superheld
2007-03-14, 22:21:48
kann mal jemand probieren ob das Video zum runterladen geht:frown:
http://pc.reborn.ru/?contentid=47635

Super Grobi
2007-03-14, 22:24:12
kann mal jemand probieren ob das Video zum runterladen geht:frown:
http://pc.reborn.ru/?contentid=47635


Hängt voll in der Sanduhr.

SG

Goser
2007-03-14, 22:26:03
Bei BlahDVD.com gibt es Stalker übrigens für 26,49Euro

Man braucht dort zwingend eine Kreditkarte!!! Habs selber getestet!

Super Grobi
2007-03-14, 22:28:28
Bei BlahDVD.com gibt es Stalker übrigens für 26,49Euro

Man braucht dort zwingend eine Kreditkarte!!! Habs selber getestet!

Guten morgen :biggrin:

Les mal die letzten Postings rückwärts.

SG

yardi
2007-03-14, 22:31:55
Guten morgen :biggrin:

Les mal die letzten Postings rückwärts.

SG

Was liest man dann? Satanische Botschaften?:eek: ;)

Goser
2007-03-14, 22:40:17
Guten morgen :biggrin:

Les mal die letzten Postings rückwärts.

SG

hmm hatte da Nö,... falsch gedeutet :/

Arda
2007-03-14, 22:41:56
Bei BlahDVD.com gibt es Stalker übrigens für 26,49Euro......momentan sogar noch beide Versionen (also die Limited TinBox & die normale) für den gleichen Preis.


VIELEN DANK! Direkt mal geordert. Die hatten auch Call of Duty Deluxe (also inkl. Addon) für 13,49 Euro. Hab ich auch mitgenommen ;-)

Super Grobi
2007-03-14, 22:42:35
Jemand mit Kreditkarte sollte sich dort 10 Stück bestellen und hier für 30 Euro incl. verticken! Das wäre ein feiner Schachzug. Ich würde sofort eine nehmen.

SG

ffdfcamper
2007-03-15, 07:52:33
Ich würd sie auch für 40 € nehemen :wink:

James Ryan
2007-03-15, 09:19:38
:biggrin:
http://img371.imageshack.us/img371/6498/1383ci4.jpg (http://imageshack.us)

Irgendwie unrealistisch:
Die Zeitung ist auf Kyrillisch geschrieben aber das Vodka nicht. :|

MfG :cool:

DevilX
2007-03-15, 10:26:42
ist durchaus üblich...
die Vodka Flaschen die ich kenne (aus Russland aber das wird ja nicht den Unterschied machen) sind 2 Fach beschriftet oder nur mit "normalen" Schriftzeichen..
(mir fällt die bezeichnung net ein.)

Silvir
2007-03-15, 11:14:27
Wo ihr gerade bei der Wodka-Flasche seid ...

Soll die so eckig sein (man betrachte auch den Becher) oder Unvermoegen der Grafik-Engine?
Ist schon Monate her, dass ich das letzte Mal ein Game von nahem sah, aber waren solche Elemente z.B. bei Oblivion nicht schon rund? Ich kann mich natuerlich auch irren ... von daher die Frage bitte nicht als Provokation verstehen!

James Ryan
2007-03-15, 11:19:23
ist durchaus üblich...
die Vodka Flaschen die ich kenne (aus Russland aber das wird ja nicht den Unterschied machen) sind 2 Fach beschriftet oder nur mit "normalen" Schriftzeichen..
(mir fällt die bezeichnung net ein.)

Habe in Russland keine einzige Vodka-Pulle mit "normaler" Schrift gesehen.
Aber ist ja auch egal, hauptsache es knallt auch im Spiel wie in echt. ;D

MfG :cool:

defleppard78
2007-03-15, 11:21:11
Habe eben bestellt. Is für den Preis doch echt geschenkt.

Archon
2007-03-15, 11:30:45
Habe eben bestellt. Is für den Preis doch echt geschenkt.

Allerdings ! Besteht da aber nicht die Gefahr das es beim Zoll landet? Es kostet ja mehr als 22€. Daher die Frage ...

defleppard78
2007-03-15, 11:36:50
Allerdings ! Besteht da aber nicht die Gefahr das es beim Zoll landet? Es kostet ja mehr als 22€. Daher die Frage ...

Mit dem zoll hatte ich noch nie Probleme.

Ausserdem kommt das Teil ja aus England, und das gehört zur EU. Der Zoll kontrolliert Warensendungen aus nicht EU Ländern.

deekey777
2007-03-15, 11:41:11
Irgendwie unrealistisch:
Die Zeitung ist auf Kyrillisch geschrieben aber das Vodka nicht. :|

MfG :cool:
Der Vodka ist für den Export. Der STALKER kann sich diesen Vodka eben leisten.
Das ist ein Gag: http://gameswelt.de/pc/previews/c/cossacks/index.php (siehe Logo).

Metalljames
2007-03-15, 12:16:25
Welche Stalker Version ist das eigentlich von http://www.blahdvd.com?

Das Bild der Verpackung sieht ja bisschen anders aus als auf dem Bild von Amzon z.B. Ist das die normale limited Edition mit deutscher und englischer Sprachausgabe?

Metalljames

Superheld
2007-03-15, 13:10:55
5 neue screens:smile:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=571563

klaushonold
2007-03-15, 14:58:10
Habe eben bestellt. Is für den Preis doch echt geschenkt.

etwa das??

http://www.blahdvd.com/blah/DVD_Product.aspx?productid=DVD-A215DVD-FS

hahahaha hat nix mit dem game zu tun

"kleiner scherz"

Markus89
2007-03-15, 15:00:26
etwa das??

http://www.blahdvd.com/blah/DVD_Product.aspx?productid=DVD-A215DVD-FS

hahahaha hat nix mit dem game zu tun

"kleiner scherz"

So blöd ist hier keiner.

UlcerousVomitus
2007-03-15, 17:16:39
Neue Gameplay Teaser Videos:

http://media.pc.ign.com/media/480/480467/vids_1.html

Das mit den Bloodsuckern, gleich 3 auf einmal, geilo!

SaTaN
2007-03-15, 19:14:07
etwa das??

http://www.blahdvd.com/blah/DVD_Product.aspx?productid=DVD-A215DVD-FS

hahahaha hat nix mit dem game zu tun

"kleiner scherz"

Trotzdem mitbestellen (oder irgendwo, wo's ihn billiger gibt), anschauen, fertig. Guter Film :D

Deckel
2007-03-15, 21:36:38
Weiß jenand, ob die deutsche Ausgabe von Stalker auch eine deutsche Sprachausgabe hat?

Super Grobi
2007-03-15, 21:40:51
kann mal jemand probieren ob das Video zum runterladen geht:frown:
http://pc.reborn.ru/?contentid=47635


Es lebt! Nun funktioniet der Link und ich sauge gerade "etwas" runter. Man kommt auf dem Link auf eine andere Seite. Man klickt auf das %$&$%/%§&(/%&/ neben den Bild und schon geht der Download los.

Ob es sich loht, kann ich noch nicht sagen.

Gruss
SG

Edit: Direkt: http://download2.fd.reborn.ru/af2e3bff05fba2c1f7f4a92eadcc65d5-000006fd-45f9aed5/stalker_masterbithd_wmvhd.wmv

Mr.Ed
2007-03-15, 22:01:05
Hat noch jemand einen CD-WOW Gutschein? Würde mir dann Stalker dort bestellen.

RaumKraehe
2007-03-15, 22:06:38
Irgendwie unrealistisch:
Die Zeitung ist auf Kyrillisch geschrieben aber das Vodka nicht. :|

MfG :cool:

Iss halt aus der Produktion die für den Export gedacht war. ;) So war das nun mal in Russland. Ab und an ist man auch mal an die Exportware gekommen. :)

Super Grobi
2007-03-15, 22:18:13
Movie gesaugt, geguckt...

Ist das Spiel wirklich so düster? Grau ind grau (andere Worte fallen mir da icht ein)

Da bekommt man ja Augenkrebs :eek:

Also wenn sich rausstellt, daß das Spiel so ist, werde ich mir das maximal zum Nice-Price kaufen.

SG

p.s.
ist es eigentlich so schwer ein "Far-Cry 2" zu produzieren? Nur noch dunkel in dunkel... :kotz:

jay.gee
2007-03-15, 22:27:38
Movie gesaugt, geguckt...

Ist das Spiel wirklich so düster? Grau ind grau (andere Worte fallen mir da icht ein)

Da bekommt man ja Augenkrebs :eek:

Also wenn sich rausstellt, daß das Spiel so ist, werde ich mir das maximal zum Nice-Price kaufen.


Szenarioabhängig wird das Flair sehr oft düster und auch zum grössten Teil grau sein. Imho passt der Look auch sehr genial zum Szenario. Bleibt die Bitte, auch nichts anderes im Reaktorgebiet zwischen den Plattenbauten Tschernobyls zu suchen. ;) Wer es dennoch macht - wird sicher nicht fündig und greift ohne Frage zum falschen Spiel. :)

Super Grobi
2007-03-15, 22:30:04
Ja,
das Spiel scheint wirklich nichts für mich zu sein, schade.

Aber nur mal so am Rande: Selbst dort scheint die Sonne!

SG

ShadowXX
2007-03-15, 22:37:13
Szenarioabhängig wird das Flair sehr oft düster und auch zum grössten Teil grau sein. Imho passt der Look auch sehr genial zum Szenario. Bleibt die Bitte, auch nichts anderes im Reaktorgebiet zwischen den Plattenbauten Tschernobyls zu suchen. ;) Wer es dennoch macht - wird sicher nicht fündig und greift ohne Frage zum falschen Spiel. :)
Was??? Es gibt keine Sandstrände, Palmen und tiefblaue Ozeane in Tschernobyl?

Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wort mit Olga aus dem Reisebüro reden.....die farbfrohen Photos aus dem Reiseprospekt von Tschernobyl (mit den leckeren Mädels in knappen Tangas vor dem rotunterlaufenden Sonnenuntergang im Meer) kamen mir gleich etwas komisch vor. Speziell da alles so nach Uhu roch und ich mich gewundert hab, das der Strand in Tschernobyl auch Copacabana heißt.

jay.gee
2007-03-15, 22:48:02
Aber nur mal so am Rande: Selbst dort scheint die Sonne!

Wie recht Du hast, Grobi. ;) Ich möchte dazu anmerken, dass ich im Vorfeld eines Releases, noch nie so unterschiedliche Flairs in einem Game gesehen habe, wie in Stalker. Das Tag/Nachtsystem scheint seine Wirkung wirklich nicht zu verfehlen. Ganz nebenbei scheint die Vielfalt der Texturen atemberaubend hoch zu sein. Alles sieht immer wieder einen Tick anders aus.

http://www.thq.de/image_repository/s14127.jpg

http://www.thq.de/image_repository/s14128.jpg

http://www.thq.de/image_repository/s14372.jpg

EDIT/

Was??? Es gibt keine Sandstrände, Palmen und tiefblaue Ozeane in Tschernobyl?

Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wort mit Olga aus dem Reisebüro reden.....die farbfrohen Photos aus dem Reiseprospekt von Tschernobyl (mit den leckeren Mädels in knappen Tangas vor dem rotunterlaufenden Sonnenuntergang im Meer) kamen mir gleich etwas komisch vor. Speziell da alles so nach Uhu roch und ich mich gewundert hab, das der Strand in Tschernobyl auch Copacabana heißt.

;)

Super Grobi
2007-03-15, 22:51:51
Wenn das Spiel so aussehen würde, wie auf den Bildern, hätte ich auch kein Problem damit. Aber wenn das die Ausnahme sein soll, würde ich mir mit dem Teil nur Frust kaufen und mich ärgern.

SG

@Shadow
Dein Posting ist eine Frechheit und 100% Spam!

ShadowXX
2007-03-15, 23:00:43
@Shadow
Dein Posting ist eine Frechheit und 100% Spam!
Nicht alles so ernst nehmen....

Genaugenommen wollte ich damit nur alle die warnen, die ein FarCry 2 bei Stalker erwarten. Sonst kommen wie bei Doom3 wieder die ganzen heuler an, deren einziges Problem eigentlich darin besteht, das Sie nicht wussten was Sie kauften.

jay.gee
2007-03-15, 23:05:13
Wenn das Spiel so aussehen würde, wie auf den Bildern, hätte ich auch kein Problem damit. Aber wenn das die Ausnahme sein soll, würde ich mir mit dem Teil nur Frust kaufen und mich ärgern.

Zapp dich mal durch diese Snapshotgalerie und Du bekommst einen guten Einblick darüber, wie Stalker in etwa aussehen wird:
http://stalker.onlinewelten.com/gallery,list2,1,screenshots.html

@Shadow
Dein Posting ist eine Frechheit und 100% Spam!

Eigentlich zeigt er bzl. einer oft anzutreffenden Erwartungshaltung ja nur die bittere Realität auf, Grobi. ;) Möchtest Du das an dem Beispiel Doom³ ausdiskutieren? :)

EDIT/
Da haben wir uns überschnitten, Shadow - aber wie ich sehe, habe ich dich schon richtig verstanden. ;)

yardi
2007-03-15, 23:09:05
Was denkt ihr denn vom MP-Part? Hat der Potential? IMO entscheidet sich dadurch wie lange ein Spiel interessant bleibt und schliesslich auch wie lange es sich in den Charts hält.

Mr.Magic
2007-03-15, 23:20:13
Nicht alles so ernst nehmen....

Genaugenommen wollte ich damit nur alle die warnen, die ein FarCry 2 bei Stalker erwarten. Sonst kommen wie bei Doom3 wieder die ganzen heuler an, deren einziges Problem eigentlich darin besteht, das Sie nicht wussten was Sie kauften.

Ich hatte mehr was in Richtung Deus Ex erwartet. *duckundweg*

deekey777
2007-03-15, 23:32:27
Also ich habe STALKER erwartet. Leider kommt STALKER Light, aber wir werden es überleben. :)

defleppard78
2007-03-15, 23:40:16
Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wort mit Olga aus dem Reisebüro reden.....die farbfrohen Photos aus dem Reiseprospekt von Tschernobyl (mit den leckeren Mädels in knappen Tangas vor dem rotunterlaufenden Sonnenuntergang im Meer) kamen mir gleich etwas komisch vor. Speziell da alles so nach Uhu roch und ich mich gewundert hab, das der Strand in Tschernobyl auch Copacabana heißt.

Geil.:D :biggrin: :D

MooN
2007-03-16, 08:37:09
Was denkt ihr denn vom MP-Part? Hat der Potential? IMO entscheidet sich dadurch wie lange ein Spiel interessant bleibt und schliesslich auch wie lange es sich in den Charts hält.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, dann gabs das auf der GC06 zu testen. Leider standen da zuviele Kiddies (aber mich trotz Bändchen nach Ausweis fragen...) rum, als dass ich mal hätte testen können.

Vielleicht kann ja Tombman seine Eindrücke schildern :D

Neon3D
2007-03-16, 08:54:18
hab es vorbestelllt.

so eine einmalige atmosphäre laß ich mir doch nicht entgehen :)

boxleitnerb
2007-03-16, 09:48:55
Laut gamestar Telefonat mit THQ wird es keine SP-Demo geben. Sehr schade! Ich verstehe ja, dass das nochmal zusätzlich Arbeit ist, aber es würde vielen potentiellen Käufern bei der Entscheidung helfen.
Ohne Demo leih ich mir das höchstens aus, blind kauf ich nix mehr.

Piffan
2007-03-16, 10:20:03
Laut gamestar Telefonat mit THQ wird es keine SP-Demo geben. Sehr schade! Ich verstehe ja, dass das nochmal zusätzlich Arbeit ist, aber es würde vielen potentiellen Käufern bei der Entscheidung helfen.
Ohne Demo leih ich mir das höchstens aus, blind kauf ich nix mehr.

"Blind" auf Vertrauen kaufe ich auch ungern. Damals bei Farcry hatte ich extreme Vorbehalte, trotz der Jubelarien in den Mags traute ich mich zunächst nicht. Die Demo jedoch hat mich komplett überzeugt, das offene und "kreative" Gameplay hat mich auf Anhieb begeistert......

Wenn Stalker nicht übelst vermurkst ist durch aufgesetzte Rollenelemente, die eher den Spielfluss stören oder durch eine rätselhafte Ballistik oder Gegner, die immer treffen wie in Matador, dann sollte es eigentlich toll sein....

Blind kaufe ich nur Spiele von PB. :tongue:

Armaq
2007-03-16, 12:09:53
Blizzard kann man blind kaufen. Wenn man süchtig werden will.

Killeralf
2007-03-16, 12:13:13
Blizzard kann man blind kaufen. Wenn man süchtig werden will.

Wenn einem die spiele gefallen, das letzte gute spiel von Blizz war für mich Warcraft 2.

Tidus
2007-03-16, 12:55:06
Wenn einem die spiele gefallen, das letzte gute spiel von Blizz war für mich Warcraft 2.
Wie kann man denn Warcraft III nicht mögen? :|

Killeralf
2007-03-16, 13:19:32
Wie kann man denn Warcraft III nicht mögen? :|

Wie kann man denn erdbeereis* nicht mögen? WC III hab ich nach halb durchgespielter kampagne zur seite gelegt und seitdem nicht wieder angerührt. War einfach nur megalangweilig. Von anderen Blizzard-"perlen" (Diablo 2, ugh) will ich gar nicht erst anfangen. Kurz gesagt, ich kann diesen kult um Blizz absolut nicht nachvollziehen. Persönlicher geschmack und so....

*durch x-beliebigen begriff ersetzbar

UlcerousVomitus
2007-03-16, 15:47:10
Wie kann WC III langweilig sein? Aber nun genug OT...

-Saphrex-
2007-03-16, 17:44:31
Die angeblich neue DEMO Build vom Multiplayer (28.02.2007)
Sollte neuer sein als die zweite beta version.

ftp://files.gsc-game.com/mp-demo/

leider ist der Server etwas zu langsam (temporär?)

Saw
2007-03-16, 17:58:54
Kann man den Key aus der ersten Beta benutzen oder muss man einen neuen beantragen?

meikon
2007-03-16, 18:32:18
Die angeblich neue DEMO Build vom Multiplayer (28.02.2007)
Sollte neuer sein als die zweite beta version.

ftp://files.gsc-game.com/mp-demo/

leider ist der Server etwas zu langsam (temporär?)
Das ist die offizielle russische MP-Demo! Kann auch nur über LAN gespielt werden, sonst aber inhaltsgleich zur MP-Beta...

Gmax
2007-03-16, 18:35:03
Gibts die Demo nun endlich in deutsch oder englisch?

Superheld
2007-03-16, 23:50:35
:smile:
New video and interview with Oleg
http://www.thq-games.com/uk/thqtv/show/763

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Trailer #25
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=291&id=10543

Neon3D
2007-03-17, 08:59:11
und zur einstimmung hab ich die vorgeschichte jekauft.

http://www.amazon.de/S-T-L-K-E-R-offizielle-Vorgeschichte-PC-Horror-Game/dp/3833213108/ref=pd_bxgy_b_text_b/302-9433088-1215260?ie=UTF8&qid=1174093293&sr=1-3

Melbourne, FL
2007-03-17, 11:16:11
Inzwischen gibt es auch einen Torrent...der Link ist gleich im ersten Post:

http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7861&page=3

Alexander

Superheld
2007-03-17, 12:21:57
neue Videos

http://www.gamekult.com/video/1426810/

UlcerousVomitus
2007-03-17, 15:17:16
Das einzige was mich persönlich etwas stört ist das Gestottere der Waffe, aber das soll wohl Absicht sein? Oder ist das n Firemode? Oder schießt der Spieler einfach so?

Superheld
2007-03-17, 17:15:48
ist der Spieler und die Waffe

meikon
2007-03-17, 21:55:32
Englisch-Fix fürs Optionsmenü der russischen MP-Beta:

http://rs19.rapidshare.com/files/21384651/2247_English_Fix-FREEMAN.rar

Spasstiger
2007-03-18, 09:09:44
http://www.panogames.com/games/s.t.a.l.k.e.r..htm
Wollte ich auch gerade posten, aber da war der Link ja schon. Und scheinbar hat ihn niemand beachtet. :confused:

vanBroesel
2007-03-18, 10:20:51
Auf BlahDVD (http://www.blahdvd.com/Blah/Games_Product.aspx?productid=GAMES-THQ10102-K0) kostet das Radiation Pack Edition jetzt €43.49. Ich hab es noch für 26.49 bestellt, da bin ich aber mal gespannt.

Superheld
2007-03-18, 12:18:45
hop hop es gibt noch 200 Keys:smile:

http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

Gmax
2007-03-18, 12:31:22
hop hop es gibt noch 200 Keys:smile:

http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

Öhm, eigentlich würde ich gerne einfach ne Demo ausprobieren, ohne diesen ganzen Beta Key Blödsinn.
Wann wirds denn eine geben?

Superheld
2007-03-18, 12:46:12
es wird wahrscheinlich keine mehr geben..

hab grad den selben Key bekommen der schon gespeert ist :ubash2:

Cyberboy
2007-03-18, 13:04:04
Bei mir hat es eben geklappt ;)

Markus89
2007-03-18, 13:04:34
Hab auch den gleichen bekommen, den ich schon vor wochen hatte...

ed1k
2007-03-19, 00:36:31
Meine Meinung zu STALKER:

+Atmosphäre wirklich atemberaubend!
+russische Dialoge ziemlich lustig ^^
-grafik ist definitiv nicht bombastisch...stimmig..aber nicht wirklich 2007 Niveau!
-Animationen sind grauenhaft...HL1 Niveau...(bsp. man schießt auf einen Gegner, keine einschusslöcher, keine physikalischen auswirkungen beim Gegner...rennt weiter..und mekrt, dass er von mir getroffen wurde->fällt um.
-LESEN LESEN LESEN :( keine SPrachausgabe bei den meisten Bots...:(

Naja, dass es technisch nich der Hit sein wird war ja klar, diese Spieleschmiede hat ja noch keine Erfahrung, aber ich lass mich vom Content überraschen.. ;)

Besser als Übersoldier is es allemal :D

UlcerousVomitus
2007-03-19, 01:08:42
Meine Meinung zu STALKER:
Besser als Übersoldier is es allemal :D

OMG! Wäre schlimm wenns anderstrum wäre. Das Game ist ja so ein Crap...

sarge
2007-03-19, 03:56:50
es wird keine singleplayer demo geben weil wer es einmal probiert, wird es sicher nicht mehr kaufen :) das spiel ist meiner meinung nach total crap wie schon oben erwähnt wurde. Die Grafik ist vergleichbar mit vivisector. Das teil ist einfach zusagen schrott. lieber vorher aus dem videothek holen und testen bevor Ihr es kauft ;)

Qui
2007-03-19, 08:20:12
es wird keine singleplayer demo geben weil wer es einmal probiert, wird es sicher nicht mehr kaufen :) das spiel ist meiner meinung nach total crap wie schon oben erwähnt wurde. Die Grafik ist vergleichbar mit vivisector. Das teil ist einfach zusagen schrott. lieber vorher aus dem videothek holen und testen bevor Ihr es kauft ;)

Warum bewerten diverse "Tester" das Game dann mit 90% und mehr? :confused:

Ich glaube kaum dass die einen an der Waffel haben ;D

MuLuNGuS
2007-03-19, 08:46:01
vielleicht sind die ja durch das spiel verstrahlt worden,

eigentlich wollte ich das game blind kaufen, aber so langsam bekomme ich da so meine zweifel....
®

Si|encer
2007-03-19, 09:27:44
Viel interessanter ist doch, das einige das Spiel zufällig schon wieder haben. Und das genau seit dem Tag, an dem es im Netz released wurde. ;P

Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Silencer

Bodo-Ffo
2007-03-19, 10:23:36
Viel interessanter ist doch, das einige das Spiel zufällig schon wieder haben. Und das genau seit dem Tag, an dem es im Netz released wurde. ;P

Ein Schelm wer böses dabei denkt.


SilencerTja, ist doch immer so und würd sich nie ändern. Aber na ja soll mir doch egal sein hoffe nur das ich Donnerstag meins bekomme.

MfG
Bodo

Al-CAlifAX
2007-03-19, 10:30:01
Warum bewerten diverse "Tester" das Game dann mit 90% und mehr? :confused:

Ich glaube kaum dass die einen an der Waffel haben ;D

Ach jede Wette, sobald die ersten leute merken das hinter Stalker eher nen RPG steckt werden se es enttäuscht weglegen. IS ja so anstrengend Questtexte zu lesen. ;)

Naja noch 5 Tage dann Happy Hour. ;)

Al-CAlifAX
2007-03-19, 10:34:48
Meine Meinung zu STALKER:

+Atmosphäre wirklich atemberaubend!
+russische Dialoge ziemlich lustig ^^
-grafik ist definitiv nicht bombastisch...stimmig..aber nicht wirklich 2007 Niveau!
-Animationen sind grauenhaft...HL1 Niveau...(bsp. man schießt auf einen Gegner, keine einschusslöcher, keine physikalischen auswirkungen beim Gegner...rennt weiter..und mekrt, dass er von mir getroffen wurde->fällt um.
-LESEN LESEN LESEN :( keine SPrachausgabe bei den meisten Bots...:(

Naja, dass es technisch nich der Hit sein wird war ja klar, diese Spieleschmiede hat ja noch keine Erfahrung, aber ich lass mich vom Content überraschen.. ;)

Besser als Übersoldier is es allemal :D

Das es kaum Sprachausgabe bei NPC's (nicht Bots) gibt ist nichtmal so untypisch für eine RPG.

Und es ist normal das man in RPG's viel liest und viele Questtexte bekommt.

Ich frag mich echt was manche erwartet haben. Stalker != Crysis. Stalker ist eher ein erweitertes DeuxEx1 mit noch mehr RPG wie es DeusEx1 scho war.

Wer des weiss und sich drauf einlässt, wird mit Stalker wieder ein geiles Erlebnis haben. Wer denkt er stiefelt mal eben durch des Game und ballert in HalfLife manier alles übern Weg, wird über kurz oder lang enttäuscht werden. :P

Melbourne, FL
2007-03-19, 11:53:18
Ich kann nicht nachvollziehen, was die Leute an der Grafik/Performance zu meckern haben. Stellt man statische Beleuchtung ein, sieht es mindestens so gut wie HL2 (weil das hier öfter als Vergleich kam) aus, die Performance ist sehr gut und AA funktioniert. Wählt man die volle dynamische Beleuchtung sieht es ja wohl um Welten besser als HL2 aus (man muss unbedingt den Blurfilter namens AA ausschalten), ist aber auch sehr viel langsamer. Klar es glänzt nicht an allen Ecken und Enden, wie HL2 das gerne macht, aber gerade das ist doch toll...ein Dreckhaufen glänzt nun mal nicht (wie z.B. in Dark Messiah). Und die Maps spiegeln außerdem eher heruntergekommene Landschaften wieder...und keine blank polierten Gebäude.

Das dumme ist nur, dass man bei der MP Demo aus irgendwelchen Gründen meist bei Nacht und im Regen unterwegs ist und deswegen nicht so viel von der tollen Grafik sieht. Gebt in der Konsole mal sv_setenvtime ? ein und anstelle des Fragezeichens eine ganze Zahl zwischen 1 und 24. Dann ändert man die Tageszeit und damit auch das Wetter. Bei der Fabrik Map macht sich 6 ganz gut, wenn man mal schönes Wetter haben will (bei der Bahnhofsmap 21).

Alexander

Superheld
2007-03-19, 11:56:58
oh je wenn das stimmt dann gute Nacht;(
und was sagst du zu der Grafik ?

..hab grad mein Computer Fuzzi angerufen, der sagt das Stalker morgen vielleicht kommt:smile:

Zocker_28
2007-03-19, 11:59:43
Ich kann nicht nachvollziehen, was die Leute an der Grafik/Performance zu meckern haben. Stellt man statische Beleuchtung ein, sieht es mindestens so gut wie HL2 (weil das hier öfter als Vergleich kam) aus, die Performance ist sehr gut und AA funktioniert. Wählt man die volle dynamische Beleuchtung sieht es ja wohl um Welten besser als HL2 aus (man muss unbedingt den Blurfilter namens AA ausschalten), ist aber auch sehr viel langsamer. Klar es glänzt nicht an allen Ecken und Enden, wie HL2 das gerne macht, aber gerade das ist doch toll...ein Dreckhaufen glänzt nun mal nicht (wie z.B. in Dark Messiah). Und die Maps spiegeln außerdem eher heruntergekommene Landschaften wieder...und keine blank polierten Gebäude.



lol, ich hab HL2 bestimmt 15 x durch gezockt, aber wenn man Stalker zockt kommt einem das kotzen (meine meinung).

Zocker_28
2007-03-19, 12:01:50
oh je wenn das stimmt dann gute Nacht;(
und was sagst du zu der Grafik ?

..hab grad mein Computer Fuzzi angerufen, der sagt das Stalker morgen vielleicht kommt:smile:

Als er über ICQ sagte das er Stalker hat bin ich schnell rüber gestürmt (frühs 3 Uhr:biggrin:) ich war genauso geil auf das Game wie du denk ich, aber was ich da sehen musste war unter aller Sau, ich hab schon gute Nacht gesagt zu Stalker, echt schade;(

ed1k
2007-03-19, 12:17:17
Ich kann nicht nachvollziehen, was die Leute an der Grafik/Performance zu meckern haben. Stellt man statische Beleuchtung ein, sieht es mindestens so gut wie HL2 (weil das hier öfter als Vergleich kam) aus, die Performance ist sehr gut und AA funktioniert. Wählt man die volle dynamische Beleuchtung sieht es ja wohl um Welten besser als HL2 aus (man muss unbedingt den Blurfilter namens AA ausschalten), ist aber auch sehr viel langsamer. Klar es glänzt nicht an allen Ecken und Enden, wie HL2 das gerne macht, aber gerade das ist doch toll...ein Dreckhaufen glänzt nun mal nicht (wie z.B. in Dark Messiah). Und die Maps spiegeln außerdem eher heruntergekommene Landschaften wieder...und keine blank polierten Gebäude.

Das dumme ist nur, dass man bei der MP Demo aus irgendwelchen Gründen meist bei Nacht und im Regen unterwegs ist und deswegen nicht so viel von der tollen Grafik sieht. Gebt in der Konsole mal sv_setenvtime ? ein und anstelle des Fragezeichens eine ganze Zahl zwischen 1 und 24. Dann ändert man die Tageszeit und damit auch das Wetter. Bei der Fabrik Map macht sich 6 ganz gut, wenn man mal schönes Wetter haben will (bei der Bahnhofsmap 21).

Alexander

Digga...hast du das Game überhaupt gespielt ? Wenn du behauptest die Performance sei genauso wie bei HL2 dann haben wir beide nicht das gleiche STALKER gespielt :rolleyes:
Ich muss schon sagen, die Grafik ähnelt der Source-Engine extrem, aber HL2 lief bei mir mit 1280x1024 mit full AA und full AF alles auf MAX.
STALKER läuft auf 1024xx ohne AA ohne AF, Details auf LOW und es läuft bescheiden.

Aber man darf VALVE nicht mit diesen "Anfängern" vergleichen...jeder fängt klein an.
Man sollte da nicht so penibel sein und sich mehr auf den Content fixieren und ich denk das ist die Stärke dieses Spiels.

Die Aufregung derjenigen, die enttäuscht von dem Spiel sind kann ich trotzdem nachvollziehen... Bugs sind echt nicht wenige da...ok weniger als bei G3, aber das ist keine Kunst ;)
Ein Bsp.: den ersten Gegner auf den ich geschossen hab, is ungefähr 300m in die Höhe geflogen :eek: und das mit ner 9mm ;D
Und von KI seh ich nicht viel...man sieht ganz genau wie die NPCs ihren Waypoints folgen (und das mit einer grottigen Animation). Die Gegner sitzen in ihren Löchern und warten auf mich (reagieren unnatürlich schnell)...

Aber ok..genug gemeckert...meine Erwartung sind, seit ich Übersoldier gesehn hab, entsprechend niedrig aber ich denk die RPG Elemente machen das Game doch noch spielenswert.

greetz
eD

Silentbob
2007-03-19, 12:18:04
Als er über ICQ sagte das er Stalker hat bin ich schnell rüber gestürmt (frühs 3 Uhr:biggrin:) ich war genauso geil auf das Game wie du denk ich, aber was ich da sehen musste war unter aller Sau, ich hab schon gute Nacht gesagt zu Stalker, echt schade;(


Jaja der Nachbar morgens um 3

:rolleyes:

Der torrent war wohl um 3 fertig wa :P

Esther Mofet
2007-03-19, 12:24:26
Jaja der Nachbar morgens um 3

:rolleyes:

Der torrent war wohl um 3 fertig wa :P
Jo..lol..
Wunder mich auch wo die sonst üblichen Verdächtigen die sich dann im Glanz der Bewunderung der Präsantation von Bildern und Vid´s in achso tollen Auflösungen und Gimmicks sonnen,bleiben..:D
PC Gamer habens nicht leicht die Tage..
Da kommt dann mal endlich wieder irgendwann ein neues game von dem man soooo lang redete,und dann isses Crap..Lol
Esther

Andre2779
2007-03-19, 12:25:20
Jaja der Nachbar morgens um 3

:rolleyes:

Der torrent war wohl um 3 fertig wa :P

Hm muss sagen mit FTP gings bei mir doch schneller und war schon gestern mittag fertig^^

P.S.: Dieser Post könnte geringe Mengen Ironie enthalten.

Silentbob
2007-03-19, 12:27:08
Hm muss sagen mit FTP gings bei mir doch schneller und war schon gestern mittag fertig^^

P.S.: Dieser Post könnte geringe Mengen Ironie enthalten.

:rolleyes:


;D

Wenns schon gesaugt wird sollte man zumindest seinen senf erst abgeben wenns in den läden steht. Is doch klar das sonst die Kopierkeule ausgepackt wird.

Nach dem torrent ausschalten also zuerst Hirn einschalten vor dem posten.

Danke

Zocker_28
2007-03-19, 12:35:50
lol ?
könnt ihr lesen ?

Ich schrieb das es mein Nachbar hat und nicht ich, sicherlich hat er es gesaugt ja und mir doch egal:P
Und wisst ihr was, ich bin froh das er es gesaugt hat hätt ich mir den Abfall gekauft hätte ich wieder um mein Geld geweint:P

Superheld
2007-03-19, 12:42:17
ist doch wurst jetzt hauptsache jemand konnte seine Eindrücke schildern:smile:

Noebbie
2007-03-19, 12:45:32
Hm, noch nicht (offiziel) released und hier meckern schon wieder Leute über viele Bugs. Ich hab diese Tortur bei Gothic 3 und Armed Assault mitgemacht... das macht mich nun schon wieder stutzig dieses geblubber.

Superheld
2007-03-19, 13:04:32
Zocker
ist die Grafik besser als in der Beta

Melbourne, FL
2007-03-19, 13:57:29
Digga...hast du das Game überhaupt gespielt ?

Ich hab ausführlich die russische MP Demo ausprobiert. Und...ähm...nimms mir bitte nicht übel aber ich werde ungern von Fremden mit "Digga" angesprochen. :redface:

Wenn du behauptest die Performance sei genauso wie bei HL2 dann haben wir beide nicht das gleiche STALKER gespielt :rolleyes:
Ich muss schon sagen, die Grafik ähnelt der Source-Engine extrem, aber HL2 lief bei mir mit 1280x1024 mit full AA und full AF alles auf MAX.
STALKER läuft auf 1024xx ohne AA ohne AF, Details auf LOW und es läuft bescheiden.

Ich redete von static lighting. Da habe ich mit AA und AF und alles Max so um die 100fps. Mit dynamic lighting sind die fps natürlich viel niedriger...sieht meiner Meinung nach aber auch viel besser aus als HL2.

Man sollte da nicht so penibel sein und sich mehr auf den Content fixieren und ich denk das ist die Stärke dieses Spiels.

Da gebe ich dir recht.

Alexander

Edit: Mein erster Post steht auch etwas ungünstig unter dem von Zocker28...als ich angefangen habe zu schreiben, stand der noch nicht da.

MuLuNGuS
2007-03-19, 14:25:18
shice,

ich glaub dann spar ich mir das gem.
®

4711
2007-03-19, 14:34:13
bei meinem Nachbarn läuft es lustig vor sich hin unter Vista......keine Ahnung was ihr da treibt.... :D
N A C H B A R N>nicht bei mir,ich mag den Schiß nett...spiele da lieber "Schiffe versenken" :P

ShadowXX
2007-03-19, 14:37:01
Auf dem Video sieht es ja nichtmal schlecht aus, ich sag ja nicht das die Grafik völlig zum kotzen ist,

Hast du durchaus, als du es mit Vivisektor verglichen hast.

das Gameplay haben die total verkackt, da kann ne gute Grafik auch net helfen;(
Was stört dich am Gameplay. Eine Begründung wäre nett, damit man das ganze nachvollziehen kann.

Melbourne, FL
2007-03-19, 14:42:54
Was stört dich am Gameplay. Eine Begründung wäre nett, damit man das ganze nachvollziehen kann.

Das würde mich auch interessieren. Noch kann ich stornieren...

Alexander

TheDonMakaveli
2007-03-19, 14:43:30
Der Grafikfehler ist schon ein bisschen doof aber ansonsten hat mir das Video eher mehr Appetit auf das Game gemacht, als dass es mich abgeschreckt hätte!:) *mehrsehenwill*-->*selberspielenwill*:biggrin:

P.S. Kann es sein, dass dein "Nachbar" gecheatet hat oder ist der schon relativ weit? Ich wundere mich nur, da es ja hieß, dass die Munition ziemlich knapp sei. Aber er hat im Video ca. 330 Schuss:confused: Also im letzten Gamestarpreviewvideo(war glaub ich genau diese Stelle) hatten sie damals ca. 25 Schuss. Oder haben die Entwickler doch noch das balancing verbessert...

Gruß vom Don

edit: @ alle Jetzt lasst euch doch nicht verrückt machen. Das Spiel ist nicht schlecht. Manvhem gefällt eben diese Atmosphäre und Spielwelt und manchen nicht. Lasst euch doch jetzt nicht von einer subjektiven Meinung verunsichern.

Die Gamestar hat immerhin 90% vergeben(Ok das heißt erstmal nicht viel, aber meist waren sie doch noch am kritischsten von den deutschen Mags), d.h. es kann nicht völliger Müll sein.

Zocker_28
2007-03-19, 14:59:57
nö du kannst ja andere Stalker weg pusten und die haben dann viel Muni:biggrin:
Die Armi am Tunnel haben dicke knarren (gleich am Anfang) wenn man es schafft die um zu nieten hat man gleich nen schöne kaschi :cool:

ffdfcamper
2007-03-19, 15:12:33
Glaube auch nicht, dass man viel auf die Meinung eines Einzelnen geben sollte. :|
Ich fand die MP-Beta von der Grafik her mal richtig genial. Vor allem die Athmosphäre, die man förmlich spürt....

Einzigstes Manka, dass ich entdeckt hatte war dass man auf Treppen auf einmal keine Laufgeräusche mehr hatte. Naja, egal.....BETA halt.

Werde mir am Freitag sofort die Final holen ;D Egal was andere schreiben :eek:

Zocker_28
2007-03-19, 15:12:38
Das würde mich auch interessieren. Noch kann ich stornieren...

Alexander

Ich will hier keinen überreden es nicht zu kaufen, es ist einfach Geschmackssache das Spiel.

was mir nicht gefällt:

-Waffenballancing viel zu schwammig
-Geger sind dumm
-wie sich die Bots bewegen is einfach nur BILLIG
-Waffen klingen kacke, als ob man mit Zündplätzchen schießt
-wenn Kugeln vorbei oder daneben fliegen, klingt das wie in nem schelchten Western Film

+die Schatten sind geil das muss man sagen

Und eins gleiche vorne weg, wer denkt das ist eine grosse Welt wie Oblivion oder G3 der hat sich getäuscht, es sind ganz normale Levels mit ganz normalen Missionen wo man Konkrete Aufträge bekommt also nix mit verschiedenen Quests auswählen oder so.

Yups
2007-03-19, 15:18:48
Die Atmosphäre ist der Hammer, nur habe ich manchmal assige Speicherkecks denke ich mal, die Fraps gehen von 35 auf 3 runter wenn ich in eine Richtung gucke, in die andere habe ich dann wieder voll :(
Die Grafik habe ich auch schon ziemlich reduziert, hat alles nichts gebracht.

Saw
2007-03-19, 15:23:04
Wieviel Prozent vergab Gamestar nochmal? Waren es 90%? Wurden Bugs angesprochen? Laut Gamestar war Gothic 3 ja auch völlig bugfrei....lol, lol, lol...dankeschön Petra Schmitz, du bist super. :ulol: :uup:

Lurtz
2007-03-19, 15:27:20
was mir nicht gefällt:

-Waffenballancing viel zu schwammig
-Geger sind dumm

Das ist mir schon in den diversen Videos aufgefallen. Seltsames Waffenhandling, 3 Gegner die es nicht schaffen dem Spieler aus nächster Nähe gefährlich zu werden, etc.

Wieviel Prozent vergab Gamestar nochmal? Waren es 90%? Wurden Bugs angesprochen? Laut Gamestar war Gothic 3 ja auch völlig bugfrei....lol, lol, lol...dankeschön Petra Schmitz, du bist super. :ulol: :uup:
Ja, auf die GS-Wertung würde ich mich mal überhaupt nicht verlassen, zumal der Test absolut mies war :ugly:

Übrigens wird dein Avatar nicht angezeigt, kommt der Imageshack Platzhalter.

Yups
2007-03-19, 15:32:55
Ich finde net mal ne Waffe am Anfang, wie soll Ich da bitte die Wildschweine umlegen? :mad:

MartinRiggs
2007-03-19, 15:34:59
Wieviel Prozent vergab Gamestar nochmal? Waren es 90%? Wurden Bugs angesprochen? Laut Gamestar war Gothic 3 ja auch völlig bugfrei....lol, lol, lol...dankeschön Petra Schmitz, du bist super. :ulol: :uup:

Gamestar hat auch Gothic 3 zum Titel des Jahres 2006 gewählt:ucrazy:
Die Zeitung ist der absolut letzte Schund, rennen jedem Hype nach und haben mittlerweile weniger wie null Ahnung.
Die haben bei Stalker auch geschrieben "Fotorealistische Grafiken":uwoot:

Lurtz
2007-03-19, 15:42:47
Gamestar hat auch Gothic 3 zum Titel des Jahres 2006 gewählt:ucrazy:

Das waren die Leser ;)

MartinRiggs
2007-03-19, 15:54:34
komischerweise nur die Gamestar-leser:rolleyes:

TheDonMakaveli
2007-03-19, 16:01:28
@ MartinRiggs Bevor du hier irgendwelche Sachen behauptest, solltest du dich evtl. nocheinmal vergewissern was du erzählst und nicht mit lauter Halbwahrheiten um dich werfen!

1. Wie Lurzt schon sagte, haben die Leser Gothic 3 zum "Spiel des Jahres" gewählt.

2. In der Gamestar wird nicht behauptet, dass die Grafik fast fotorealistisch sei, sondern die Zwischensequenzen. Das ist ein Unterschied! (Die Screenshots konnten das, meiner Meinung nach, auch bestätigen)

Die Gamestar hat ja außerdem durchaus auch Kritikpunkte wie z.B. "flache Waffensounds" oder "KI- Aussetzer". Aber die sind doch nicht so gravierend wie hier einige tun. Oder spielt ihr auch kein NfS mehr, weil sich der Golf nicht real anhört?!:biggrin:

P.S. Ich hab nochmal den Test überflogen. Von Bugs im Speziellen wird nicht berichtet. Nur dass es halt nicht "perfekt" sei und Michael Trier schreibt: " Ein atemberaubendes Erlebnis - allerdings mit Macken."

Gruß vom Don

Zocker_28
2007-03-19, 16:02:17
Wenn ich das hier so lese, sieht es garnicht gut aus für Stalker, nur ne Hand voll die die es gut finden;(
Na mal sehen wenn es offizel raus ist was da die anderen schreiben dazu.

Neon3D
2007-03-19, 16:02:33
muhahahahaha

stalker = kreed 2 :ulol: :uking: :ulol:


ich hatte es ja schon ein paar mal vermutet.

na egal.

Saw
2007-03-19, 16:03:23
Übrigens wird dein Avatar nicht angezeigt, kommt der Imageshack Platzhalter.
Ach, was. Wie kommt das denn? :usweet:

Zocker_28
2007-03-19, 16:21:13
muhahahahaha

stalker = kreed 2 :ulol: :uking: :ulol:


ich hatte es ja schon ein paar mal vermutet.

na egal.

jup, genauso wird es enden, leider:(

Superheld
2007-03-19, 16:21:24
ich lass mich noch bis Freitag vom Spiel überzeugen ansonsten...:wink:

Lurtz
2007-03-19, 16:23:04
Ach, was. Wie kommt das denn? :usweet:
Die anderen Bilder werden ja wieder angezeigt :P

Armaq
2007-03-19, 16:26:13
Ich bekomm esvon CDWOW. Mal sehen wie mein Fazit ausfällt, vor allem da ich gerade HL 2 Fakefactory in der Mache habe...

Zocker_28
2007-03-19, 16:27:58
und das schlimmste, weiss einer ob das ding im MP gegen Cheats geschützt ist ?
Ich hab davon noch nix gesehen wie PB oder sowas.

MartinRiggs
2007-03-19, 16:30:48
@ MartinRiggs Bevor du hier irgendwelche Sachen behauptest, solltest du dich evtl. nocheinmal vergewissern was du erzählst und nicht mit lauter Halbwahrheiten um dich werfen!

1. Wie Lurzt schon sagte, haben die Leser Gothic 3 zum "Spiel des Jahres" gewählt.

2. In der Gamestar wird nicht behauptet, dass die Grafik fast fotorealistisch sei, sondern die Zwischensequenzen. Das ist ein Unterschied! (Die Screenshots konnten das, meiner Meinung nach, auch bestätigen)

Die Gamestar hat ja außerdem durchaus auch Kritikpunkte wie z.B. "flache Waffensounds" oder "KI- Aussetzer". Aber die sind doch nicht so gravierend wie hier einige tun. Oder spielt ihr auch kein NfS mehr, weil sich der Golf nicht real anhört?!:biggrin:

P.S. Ich hab nochmal den Test überflogen. Von Bugs im Speziellen wird nicht berichtet. Nur dass es halt nicht "perfekt" sei und Michael Trier schreibt: " Ein atemberaubendes Erlebnis - allerdings mit Macken."

Gruß vom Don

komischerweise haben trotzdem nur die Gamestar-Leser Gothic 3 gewählt, schau mal in andere Zeitungen da ist Gothic 3 nichtmal in den Leser-Charts, sehr komisch......

Gamestar hat auch geschrieben das generell die Grafik sehr gut ist, aber weder das, noch die fotorealistischen Zwischensequenzen halte ich für glaubhaft.
Hab mir das Intro-Video zu Stalker angeschaut(war auf irgendeiner Heft-CD), wenn das Foto-Realismus ist dann fress ich nen Besen.

Zocker_28
2007-03-19, 16:34:08
Ist mit sicherheit nicht fotorealistisch, davon ist es noch weit entfernt.

ForbiddenSkill
2007-03-19, 16:34:45
So, hab jetz Stalker ein bisschen angezockt...

Grafik ist SEHR gut, gefällt mir persöhnlich sehr!!


Nur performt es irgendwie ned besonders, muss wohl ein paar Einstellungen zurückschrauben, schade eigentlich haben nen guten PC:

C2D 4300+ @1800
2 Gb Ram
X1950 Pro

Ich geh mal weiterzoggn...

MFG

DeusExMachina
2007-03-19, 16:36:18
ich finde es schon komisch...

gerade einmal eine Hand voll Leute (die sich Stalker anscheinend eh nicht gekauft haben/hätten) spricht hier davon, daß Stalker ihnen misfällt. Ehrlich gesagt vermute ich dennoch, daß sich nach offiziellem Verkaufsstart mehr als nur 2-3 Menschlein hier tummeln werden, die ziemlich fasziniert von diesem Spiel und seiner Athmosphäre sein werden. Es ist ja momentan in Mode, daß man hinter jeder Wertung (und jeder Menge anderer Dinge) eine Verschwörung vermutet, doch sind nicht nur ein paar Magazine (Online- wie auch Printmedien) von dem begeistert, was sie von Stalker gesehen/gespielt haben.

Und daß ein nichtlineares Spiel etwas anderer Hardwareanforderungen wie ein schlauchartig aufgebautes aufweist, dürfte ja wohl selbstverständlich sein.

Ich warte jetzt einfach mal auf das Eintreffen meiner Bestellung und hoffe in den nächsten Wochen mal ein wenig Zeit zum Spielen zu finden. Abgesehen davon, daß mir die Grafik - zumindest inwieweit ich sie bis jetzt auf Shots und in Videos begutachten konnte - von der Athmosphäre mehr als nur ein wenig zusagt, stehe ich einfach auf etwas "andere" nichtlineare Spiele, und so hat mir auch Boiling Point, trotz nicht gerade wenigen Mängeln, mehr und länger Spaß bereitet, als die meisten Standardshooter es jemals könnten.


P.S.: Zur Zeit seines Erscheines bezeichneten nicht wenige Leute die Grafik des ersten Need for Speed als nahezu fotorealistisch. Da sollte man nun wirklich nicht so kleinlich sein ;)

Superheld
2007-03-19, 16:36:56
hast die pics vergessen:D

no idea
2007-03-19, 16:52:09
Hab mal ne gute Stunde Stalker gezockt und wollt einfach mal meine Meinung los werden.

Die Atmosphäre und das GUI erinnern schon -im sehr positiven sinne- an Fallout.
Die Story und die Atmosphäre machen schon wirklich was her!
Also die ganzen gameplay technischen Aspekte sind wieder erfrischend innovativ bzw. ungewohnt -> Echt schöne post-apokalyptische Atmos - wie erwartet.

Aber was die Grafik angeht...
FRISST das Game wie die Sau! Hab jetzt schon meinen Prozl und die Graka hoch geschraubt um wenigstens ein bissl Puffer gegenüber dem "stock" zustand zu haben aber das bringt bei den Ressourcen Hunger fast null.
Denke das ist jetzt auch der Grund, wieso ich aus gag mal auf 2GB Ram Aufrüste.


Was aber am meisten stört: Die Waffen etc. haben keine Laufanimation!
-> wirkt total statisch, mit der gezückten Pistole bergauf und bergab zu wandern (wie damals in der leaked alpha mit cs sounds;])
Auch das Zielkreuz ist dermaßen huge und eklig anzusehen, dass ich nur auf ein mod warte, welche das verkleinert oder einfärbt.

Die Handlungsfreiheit scheint wie versprochen wirklich groß zu sein.
Direkt in dem ersten Quest soll man einen entführten Kameraden befreien. Der wird in einer ehemaligen Fabrik -oder etwas ähnlichem- bewacht.
Entweder man überzeugt den Führer einer, für die Befreiung abgestellte, Gruppe alleine dort rein zugehen oder man prescht mit den junx zusammen da rein.
Hab das in der guten alten Thief Manier erledigt -der Unterschied: erst einmal schön mit dem Fernglas das ganze von allen Seiten beobachten, bevor man da rein geht und n bissl messert;)

Slipknot79
2007-03-19, 16:58:28
Die anderen Bilder werden ja wieder angezeigt :P




Saw hat die Imageshackmeldung bewusst genommen.

UlcerousVomitus
2007-03-19, 17:03:18
Ach Mist aber auch, jetzt überleg ich mir auch die Bestellung zu canceln, ein zweites Übersoldier kommt mir keinesfalls ins Haus und Kreed, hahaha das Game ist echt der letzte Witz, aber ob es wirklich so überaus schlecht sein soll wie Vivisector? Menno da freut man sich auf nen FPS mit Tiefe und dann doch nix?

pubi
2007-03-19, 17:07:22
Ich würde erstmal abwarten, das Spiel scheint die Gemüter extrem zu scheiden. Die einen lachen sich kaputt und titeln es als den nächsten Superflopp ab, die anderen loben es in den höchsten Tönen und sind absolut hin und weg.

Umso schlimmer, dass es keine Singleplayer Demo gibt, um sich ein Bild zu machen. Hier hilft wohl nur die Videothek und da werde ich mir das Spiel wohl auch zum Testen herholen, bevor ich es kaufe.

Lurtz
2007-03-19, 17:08:36
Die Handlungsfreiheit scheint wie versprochen wirklich groß zu sein.
Direkt in dem ersten Quest soll man einen entführten Kameraden befreien. Der wird in einer ehemaligen Fabrik -oder etwas ähnlichem- bewacht.
Entweder man überzeugt den Führer einer, für die Befreiung abgestellte, Gruppe alleine dort rein zugehen oder man prescht mit den junx zusammen da rein.
Hab das in der guten alten Thief Manier erledigt -der Unterschied: erst einmal schön mit dem Fernglas das ganze von allen Seiten beobachten, bevor man da rein geht und n bissl messert;)
Das klingt schonmal gut, in FarCry hat mir das sehr gut gefallen :)
Wenn es doch nur eine SP-Demo geben würde . . .

Saw hat die Imageshackmeldung bewusst genommen.
:uroll:

ForbiddenSkill
2007-03-19, 17:09:02
Hmm, ich hab da ein komisches Problem mit den FPS!

Sobald ich das Spiel starte, habe ich normal ca. 20-30 FPS.

Danach sinken die FPS mit der Zeit (etwa 1 Minute genügt)...

Stehe ich wieder an der selben Stelle wie am Anfang, hab ich nur noch 6-7 FPS!!

Wie kann das sein?

Müllt das Spiel irgendwie den RAm oder Grafikram zu?

Habe mal ALLE Details runtergeschraubt, ich hab immernoch die besagten 6-7 FPS. Als ich die Details wieder raufgetan habe, hatte ich plötzlich 30 FPS... lol komisches Teilll.

MooN
2007-03-19, 17:09:50
Ach Mist aber auch, jetzt überleg ich mir auch die Bestellung zu canceln, ein zweites Übersoldier kommt mir keinesfalls ins Haus und Kreed, hahaha das Game ist echt der letzte Witz, aber ob es wirklich so überaus schlecht sein soll wie Vivisector? Menno da freut man sich auf nen FPS mit Tiefe und dann doch nix?

Das Gameplay lässt jedenfalls zu wünschen übrig, die Steuerung ist sehr steril und veraltet. Bisher hab ich keine Möglichkeit gesehen, mit der Umgebung zu interagieren. Ab und an würde man ja ganz gerne hinter irgendwas in Deckung gehen oder sich zumindest an die Wand lehnen.
Ich würde allen empfehlen, das Spiel erstmal irgendwo zu leihen (Videothek, Kumpel) und sich dann erst eine (kaufentscheidende) Meinung zu bilden.

Don Vito
2007-03-19, 17:10:09
Habe es mitr einfach mal bestellt.....
Denke mir wird das Game taugen.......
Flüssig sollt es bei mir laufen und zogge eh nur solche Games um mich abzureagieren.....
@ SAW.....Geiler AVATER:udevil:

JackBauer
2007-03-19, 17:16:40
wieso dürfen hier leute ungestraft über ihre gesaugten STALKER spiele sprechen

alle verdienen nen BAN, ohne scheiss jetzt

TheDonMakaveli
2007-03-19, 17:22:48
Du kannst es ja nicht beweisen, dass sie es "gesaugt" haben. Vielleicht verkauft ein Händler schon die UK- Version....;)

Sei doch froh, so gibt es schon erste Erfahrungsberichte.:P

Gruß vom Don

r00t
2007-03-19, 17:26:32
wieso dürfen hier leute ungestraft über ihre gesaugten STALKER spiele sprechen

alle verdienen nen BAN, ohne scheiss jetzt


der neid ? :biggrin:

Tybalt
2007-03-19, 17:29:18
wieso dürfen hier leute ungestraft über ihre gesaugten STALKER spiele sprechen

alle verdienen nen BAN, ohne scheiss jetzt

Eb Games Essen hats und verkauft...

JackBauer
2007-03-19, 17:29:56
der neid ? :biggrin:


du kind

jay.gee
2007-03-19, 17:32:10
ich finde es schon komisch...

gerade einmal eine Hand voll Leute (die sich Stalker anscheinend eh nicht gekauft haben/hätten) spricht hier davon, daß Stalker ihnen misfällt. Ehrlich gesagt vermute ich dennoch, daß sich nach offiziellem Verkaufsstart mehr als nur 2-3 Menschlein hier tummeln werden, die ziemlich fasziniert von diesem Spiel und seiner Athmosphäre sein werden.

Das steht ausser Frage. ;) Zumal man besonders hier im Forum nie viel darauf geben darf wieviele Leute eine Meinung vertreten - sondern welche Leute eine Meinung vertreten. Zieh die Leecher und die zahlreichen unsachlichen Kiddies ab und man bekommt auch hier sachliche und vor allem kompetente Meinungen. Ich fühle mich beim Überfliegen einiger dieser geistreichen Postings auf den letzten Seiten in meiner oft kritisierten Arroganz bestätigt. Es ist nun einmal so - das Hauptproblem sitzt heut zu Tage vor dem PC und ist oft nicht in der Software zu suchen.

no idea
2007-03-19, 17:35:04
bei farcry hatte ich immer das gefühl, das das auspionieren nur n gimmick is welches nicht gemacht werden brauchte.

in stalker hat man das gefühl, dass man wirklich jemanden ausspäht und das wird auch gebraucht.

ed1k
2007-03-19, 17:44:49
Das steht ausser Frage. ;) Zumal man besonders hier im Forum nie viel darauf geben darf wieviele Leute eine Meinung vertreten - sondern welche Leute eine Meinung vertreten. Zieh die Leecher und die zahlreichen unsachlichen Kiddies ab und man bekommt auch hier sachliche und vor allem kompetente Meinungen. Ich fühle mich beim Überfliegen einiger dieser geistreichen Postings auf den letzten Seiten in meiner oft kritisierten Arroganz bestätigt. Es ist nun einmal so - das Hauptproblem sitzt heut zu Tage vor dem PC und ist oft nicht in der Software zu suchen.

Nichts für Ungut, aber was passt dir an den Aussagen bzgl. Stalker nicht ? Ich glaub du kannst es einfach nicht wahrhaben..."ohh das achsotolle STALKER MUSS gut sein...guckt euch die Screens und Vids an"...:rolleyes: hast du es gespielt? NEIN!
Alles was hier auf den letzten Seiten gesagt wurde ist nunmal Realität, kompetent oder kindisch...die Aussage, die Animationen seien auf 2002 Niveau ist Fakt, da nützt es keinem, wenn irgendwelche Klugscheißer es schönreden.

Und die Neider, die meinen wir hätten es gesaugt sollens erstma beweisen...einfach nur lächerlich solche Vorwürfe.

KraetziChriZ
2007-03-19, 17:54:21
irgendwie kommt kein "oh - wow! geil! Fett - das sieht aber Super aus"-Fealing auf.

Ich weiß auch nicht warum. Die Screenshots sahen einfach besser aus. Natürlich, sieht das Game auf einer 8800GTX auch so aus wie auf den Screenshots, aber wenn ich mit meinem System (P-M @ 2,4Ghz, 7800GS, 2GB Ram, Vista Ultimate) nicht in einer Ruckelorgie enden will, muss ich schon einiges abschaltne.

Die Animationen sind eher Mau. Ich denke man kann es gut mit RTCW vergleichen, zumahl ich RTCW schöner in Erinnerung habe! Die Vegetation genau so. Natürlich sieht es gut aus. Aber irgendwie Pixelig usw. KEIN Vergleich zu Crysis und Co... Texturen teilweise sehr gut, teilweise sehr schlecht. (durchwachsen)

Sehr viel Rollenspielelemente... nix "ballern und fertig" - da ist lesen angesagt... teilweise unfähr schwer... lange laufzeiten (nervig) - dafür freies speichern...

(meine Gedanken der letzten 90 minuten)

gruß
chris

jay.gee
2007-03-19, 17:54:32
guckt euch die Screens und Vids an"...:rolleyes:

Und? was gibt es da zu kritsieren? Zu wenig helle Outdoors - kein Golfkrieg Szenario - keine Karibikstrände? Keine Blackhawks und F-18, die man fliegen kann? Keine Bombe, die man auf Dust2 legen kann??? :confused: Man sollte die Dev`s wirklich steinigen


...hast du es gespielt? NEIN!


Eine Testversion in der Redaktion eines Freundes angespielt. Den Rest gebe ich mir lieber bei einer Kerze - Nachts in privater Atmosphäre.

Alles was hier auf den letzten Seiten gesagt wurde ist nunmal Realität.

Die gleiche traurige Realität, wie schon zu Doom³ und Quake4 Zeiten. Jene Realität, die man mittlerweile so ziemlich in jedem Thread über spezifische Games findet.

Black-Scorpion
2007-03-19, 18:04:04
Und die Neider, die meinen wir hätten es gesaugt sollens erstma beweisen...einfach nur lächerlich solche Vorwürfe.
Nein

Wer über ein Game spricht und Bilder postet welches off. noch nicht erhältlich ist muss beweisen es in der Retail zu besitzen.

Slipknot79
2007-03-19, 18:04:10
Stalker für 27EUR inkl Versand hier: http://www.play.com/Games/PC/4-/3324704/S_T_A_L_K_E_R_Shadow_of_Chernobyl/Product.html

ed1k
2007-03-19, 18:05:55
Nein

Wer über ein Game spricht und Bilder postet welches off. noch nicht erhältlich ist muss beweisen es in der Retail zu besitzen.

Hier wurden bereits etliche potenzielle Bezugsquellen genannt:rolleyes:

Die_Allianz
2007-03-19, 18:07:43
@jay|gee
wollt mich eigentlich nicht einmischen, aber du...

WAS ist für dich denn nun so toll an dem game, dass du es so verteidigt, obwohl du es noch gar nicht besitzt??

Du versuchst doch nur die leute anzumachen, die hier IHRE meinung zum game abgeben!
Deine aussagen hören sich im Kern so an:
Das game hat ein paar kleine element, die es so noch nicht gab, da kann man über ALLE anderen fehler hinwegsehen!

- bugfrei nach nur 5 Jahren Entwicklung? ->unrealistische Erwartungshaltung der Gamer
- Performance? ->unrealistische Erwartungshaltung der Gamer
- Sound? ->unrealistische Erwartungshaltung der Gamer
- Animationen? ->unrealistische Erwartungshaltung der Gamer
oder wie siehst du das?:rolleyes:

Zumal man besonders hier im Forum......unsachlichen Kiddies.......Hauptproblem sitzt heut zu Tage vor dem PC und ist oft nicht in der Software zu suchen

Warum schreibst du dann noch hier?
Und warum darf ich für MEIN GELD, das die entwickler wollen, keine gegenleistung erwarten?

Beim Autokauf: Eh.. die reifen sind aber eckig!? das holpert doch bestimmt beim Fahren? ->Verkäufer: haben wir nicht mehr zum release geschafft! macht doch nix :biggrin:

Saw
2007-03-19, 18:10:39
irgendwie kommt kein "oh - wow! geil! Fett - das sieht aber Super aus"-Fealing auf.

Ich weiß auch nicht warum. Die Screenshots sahen einfach besser aus. Natürlich, sieht das Game auf einer 8800GTX auch so aus wie auf den Screenshots, aber wenn ich mit meinem System (P-M @ 2,4Ghz, 7800GS, 2GB Ram, Vista Ultimate) nicht in einer Ruckelorgie enden will, muss ich schon einiges abschaltne.

Die Animationen sind eher Mau. Ich denke man kann es gut mit RTCW vergleichen, zumahl ich RTCW schöner in Erinnerung habe! Die Vegetation genau so. Natürlich sieht es gut aus. Aber irgendwie Pixelig usw. KEIN Vergleich zu Crysis und Co... Texturen teilweise sehr gut, teilweise sehr schlecht. (durchwachsen)

Sehr viel Rollenspielelemente... nix "ballern und fertig" - da ist lesen angesagt... teilweise unfähr schwer... lange laufzeiten (nervig) - dafür freies speichern...

(meine Gedanken der letzten 90 minuten)

gruß
chris
Kann es sein, dass man bei dem Spiel nicht so recht weiß, was es eigentlich sein möchte? Möchte es ein Shooter sein? Oder möchte es ein Rollenspiel sein?
Oder vielleicht von beiden etwas? :confused:

Ich werde es mir auf jeden Fall am Ende der Woche mal aus der Videothek ausleihen und selber testen. Schauen wir mal. Gegen die Grafik habe ich nichts. Nur würde es mich unheimlich anstinken, wenn es trotz langer Enwicklungszeit (wie lange hat es gedauert?) Bugs hätte.

@jay|gee

War es ein Gamestar-Redakteur? Etwa Petra Schmitz? ;D ;)

jay.gee
2007-03-19, 18:17:43
@jay|gee

Du versuchst doch nur die leute anzumachen, die hier IHRE meinung zum game abgeben!
Deine aussagen hören sich im Kern so an:
Das game hat ein paar kleine element, die es so noch nicht gab, da kann man über ALLE anderen fehler hinwegsehen!

Ich habe nie gesagt, dass man über alle Fehler hinwegsehen soll. Das was ich persönlich halt verlange, ist eine gewisse Verhältnismässigkeit. Die vermisse ich halt zu oft in diversen Threads.

ps: Betrachte mich doch einfach als ein bestimmtes Gegengewicht.

g-string 3
2007-03-19, 18:18:41
Ich mag dieses ewige Gemecker nicht :(
Es gab ne MP beta, so ungefähr konnte man sich ausmalen obes einem gefallen wird oder nicht.
Ein Risiko besteht immer. Vlt wird man enttäuscht, vlt. positiv überrascht.
Da steckt viel Arbeit drin, bugs lassen sich nicht vermeiden. Auch hat jedes Produkt seine Stärken und Schwächen.

KraetziChriZ
2007-03-19, 18:19:49
Kann es sein, dass man bei dem Spiel nicht so recht weiß, was es eigentlich sein möchte? Möchte es ein Shooter sein? Oder möchte es ein Rollenspiel sein?
Oder vielleicht von beiden etwas? :confused:

Von beidem etwas. Aber im großen und ganzen ist es nichts halbes und nichts ganzes. Ich will entweder ballern, oder Rollenspiel. (also eigentlich nur ballern)
Mir ist das zu viel "gelese" um ehrlich zu sein - hab einfach nicht "die Zeit" mich lange mit sowas zu beschäftigen. Wenn ich zocke dann 1h nach der Arbeit, und da ist sowas einfach zu viel...

Also Bugs - so richtige - hab ich nicht entdecken können. Clipingfehler sind aber an der Tagesordnung...

gruß
chris

Black-Scorpion
2007-03-19, 18:21:11
Hier wurden bereits etliche potenzielle Bezugsquellen genannt:rolleyes:
Eine Bezugsquelle ist z.B. Torrent.
Bevor du andere als Neider bezeichnest beweise du das Spiel in der Retail zu besitzen.
Der off. Termin ist der 23.03. und Ende.

UlcerousVomitus
2007-03-19, 18:21:55
So ich habe mir eben den letzten Trailer nochmaös angeschaut (STALKER_SoC_Trailer25) und kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen das es wirklich so miserabel sein soll wie von vielen dargestellt. Das Horror Gedöns macht mich schon sehr an, ich lass die Bestellung erstmal bestehen.

Neon3D
2007-03-19, 18:26:09
wäre gut wenn man noch ein paar meinungen zu den folgenden aussagen bekommen könnte:

Erst intensive Anwendung der Pixel- und Vertexshader machen eine solche Technologie wie Bump-Mapping und Soft-Shadows möglich - um nur ein paar von GSCs Mitteln zur Erschaffung einer glaubhaften und realistischen Umgebung zu nennen.
1.-> wie sieht das gras und die landschaft aus ? realistisch?

Eine große Vielfalt an ambienten Sounds verleiht der Zone eine dichte Atmosphäre.
2.-> wie ist der sound, abgesehen von den waffen?

Ein anderes technisches Highlight wird die Physikengine sein. Sie wird für noch mehr Realismus im Spiel beitragen. Da die Spielwelt als sehr interaktiv geplant ist, muss sich alles realistisch verhalten. Das kann nur mit einer leistungsstarken Physikengine erreicht werden. GSC benutzt die open-source ODE, allerdings haben sie die Engine selber noch stark modifiziert.


Der Tag- und Nachtzyklus ist einer der aktuellsten Errungenschaften, welcher zur Glaubwürdigkeit der Spielwelt beiträgt, die sich konstant verändert und zwar unabhängig von den Aktionen des Spielers.

3.-> taugt der zyklus was ?

Ich würde sagen, dass in dem Spiel sogar ein bisschen Philosophie
vorhanden ist. Wir Menschen leben in einer Welt, die von Regeln und Gesetzen geregelt wird.
GSC bringt dieses Prinzip mit ins Spiel ein: Die Stalker leben in einer 30km² großen Zone und müssen sich entsprechend ihrer abnormalen Gesetze verhalten. Folglich hat der Spieler völlige Freiheit zu agieren, muss aber auf der Hut sein, dass er die Gesetze einhält. Wie im richtigen Leben ist man auch im Spiel kein Held, sondern nur einer aus der Masse. Jedoch wird einem die Chance gegeben, Respekt zu erlangen, was aber natürlich von den eigenen Taten abhängen wird.
NPCs werden über ein virtuelles Gedächtnis verfügen, das ihnen ermöglichen wird, sich an diese Taten zu erinnern.
Wenn man seine Aufgaben nicht erfüllt, so werden es andere tun. Nicht nur werden alle NPCs Moral besitzen, auch werden sie ihre eigene Hintergrundgeschichte und verschiedene Motive haben, die sie zu dieser Reise in die Zone antreiben.



Handel und Kommunikation werden genauso realistisch sein. Der sowjetische Rubel der 80er Jahre wird die Währung im Spiel darstellen und alle Objekte werden ihre spezifischen Preise haben. Kommunikation wird ebenfalls vom eigenen Ruf abhängen. Hilft man anderen, so werden sie als Dank dafür z.B. den Spieler mit Informationen versorgen. Das ist ein Spiel, bei dem man zuerst überlegen muss, bevor man schießt.

4.-> gibt es nun handel ?

Aber GSC hat ebenfalls Erzählperspektiven bedacht. Jeder wird basierend darauf, was er gesehen oder gehört hat, berichten. NPC X könnte z.B. sagen, dass er Schüsse in einem Warenhaus gehört hat, während NPC Y das Feuergefecht selbst detailliert beschreiben könnte.

Die Kampf K.I. basiert auch teilweise auf realen Taktiken der Special Forces. NPCs sind in ihrem Blickwinkel beschränkt und können den Spieler ebenfalls hören. Bevor sie sich auf einen Kampf einlassen, prüfen sie zuerst die Anzahl der Gegner, welche Waffen sie tragen u.s.w.

S.T.A.L.K.E.R. beinhaltet ebenso zahlreiche RPG-Elemente, GSC hat jedoch ein wichtiges Element ausgelassen - das Skill-System. GSC verweigerte das Implementieren von Charakteristika, “weil sie den Realismus zerstören, den GSC versucht aufzubauen”. Und tatsächlich, sie tun es wirklich. Viele Spieler fixieren sich auf Zahlen, die angeblich zeigen sollen, wie fortgeschritten ihr Charakter ist und vergessen den wesentlichen Aspekt beim Spielen - ihre eigene Rolle. GSC will die Spieler dazu bringen, ihr eigenes Können zu entwickeln, indem sie lernen verschiedene Ausrüstungsgegenstände auszuprobieren, Waffen und Objekte zu beherrschen, anstatt auf Levels und Statistiken zu schauen.

Wie in der Wirklichkeit, ist das Leben hart. Stalker verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie ihr eigenes Leben riskieren. Um zu überleben, muss man von Zeit zu Zeit essen und trinken und auch schlafen. Rasten ist auch wichtig und ein Gewichtslimit für Ausrüstung wurde ebenfalls berücksichtigt. Wunden müssen behandelt werden. Außerdem wird man gegen Radioaktivität vorgehen müssen z.B. durch die Einnahme von Anti-Radioaktivitäts-Pillen oder Wodka.
Bei langen Distanzen werden Fahrzeuge sehr hilfreich sein. Aber man sollte nicht vergessen, dass Autos Benzin und Reparaturen brauchen.

Das ist nur ein kleines Review über die realistischen Elementen, die S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost zu bieten hat. Es gibt immer noch Dinge, die wir bis heute noch nicht kennen und GSC Game World überrascht uns immer wieder mit News.

Dennoch, S.T.A.L.K.E.R. ist nicht 100% realistisch. Solch ein Spiel würde das Gameplay und den Spaß verderben. Hier sind drei Themen, auf die ich hinweisen möchte. Die Community diskutiert diese schon seit langer Zeit.

Gespiegelte Waffen: Die kleine Metallklappe, aus der die leeren Patronenhülsen ausgestoßen werden, ist normalerweise auf der rechten Seite der Waffe. GSC hat seit Anfang der Entwicklung die linke Seite gewählt. Zwar geht der Realismus hier verloren, doch ist das beabsichtigt um ein dynamisches Gefühl beim Feuern zu erzielen, anstatt eine statische Waffe vor sich zu haben.

Iron Sights: Von GSCs Sicht her sieht es weniger spektakulär aus und es behindert die Sicht der Spieler. Beiderseits muss man bedenken, dass S.T.A.L.K.E.R. keine Army-Shooter Simulation wie America’s Army oder Call of Duty ist.

5.-> wie gut sind denn nun die ironsights ?


Sich auf den Boden hinlegen: Obwohl die Entwickler sagten, dass sie sich Gedanken über die Möglichkeit des Hinlegens während des Balancing des Gameplays machen werden, lasst mich euch meine eigene Theorie präsentieren. Dieses Feature könnte mir technischen Problemen verbunden sein. Es wäre nachteilig für Spieler mit high-end Rechnern, da ihre
Grafikkarte Gras und Büsche in großer Ferne darstellen könnte und sie ihre Feinde somit nicht erkennen würden.

6.-> wäre gut wenn man ein bild sehen könnte wenn man selber im gras liegt und auf einen gegner zielt

Saw
2007-03-19, 18:26:15
Also Bugs - so richtige - hab ich nicht entdecken können. Clipingfehler sind aber an der Tagesordnung...

gruß
chris
Könntest du kurz mal deinen Rechner beschreiben? CPU, Graka, RAM etc.
Clippingfehler könnte ein Treiberproblem sein.

KraetziChriZ
2007-03-19, 18:29:47
Könntest du kurz mal deinen Rechner beschreiben? CPU, Graka, RAM etc.
Clippingfehler könnte ein Treiberproblem sein.

Ich habe seid beginn meiner Ausbildung einfach keine "Zeit" mehr mich mit so viel krams zu befassen und zu frickeln.

Spiele auf einem frisch installiertem Windows Vista Ultimate mit neustem Nvidia Stable Vista-Treiber auf einem Pentium-Mobile auf 2,4Ghz getaktet auf nem Asus P4P800 SE, 2GB DDR1-400 Ram (Corsair) und ner 7800GS XFX eXtreme.

Grafik ist 1280x1024 auf nem 19" TFT (Samsung 940BF) und "static lightning" ansonsten alles auf 3/4 aufgedreht, AA aus und AF ca. 4/10 (ist ein schieberegler).

Falls gestattet folgen gleich noch ein paar Screens...

@Yups

Das Intro is gerendert, und KEINE Spielgrafik - hat mich aber auch beeindruckt ;)

gruß
chris

deekey777
2007-03-19, 18:45:18
Öhm, Freunde:
Forumsregeln: Leaked Software, Alphaversionen, Betaversionen etc./Multiplayercheats (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=39077)
Sollten hier irgendwelche Bilder von Stalker auftauchen, obwohl die Version vom LKW gefallen ist (sprich gezogen), wird der Thread bis zum offiziellen Release dicht gemacht. Auch werden solche Posting mit roten Karten geahndet.

Und nochmal: In diesem Forum werden keine Scanns gepostet.

ForbiddenSkill
2007-03-19, 18:47:08
Das Spiel gibt es jetz schon bereits zum kaufen...

no idea
2007-03-19, 18:49:33
Das Gameplay lässt jedenfalls zu wünschen übrig, die Steuerung ist sehr steril und veraltet. Bisher hab ich keine Möglichkeit gesehen, mit der Umgebung zu interagieren. Ab und an würde man ja ganz gerne hinter irgendwas in Deckung gehen oder sich zumindest an die Wand lehnen.
Ich würde allen empfehlen, das Spiel erstmal irgendwo zu leihen (Videothek, Kumpel) und sich dann erst eine (kaufentscheidende) Meinung zu bilden.

dem schließe ich mich an!

trollkopf
2007-03-19, 18:52:22
Kann es sein, dass man bei dem Spiel nicht so recht weiß, was es eigentlich sein möchte? Möchte es ein Shooter sein? Oder möchte es ein Rollenspiel sein?
Oder vielleicht von beiden etwas? :confused:


ich verstehe ehrlich gesagt überhaubt nicht, warum da Rollenspiel Element drin sind. Die haben eigentlich überhaubt keine sinnvolle Funktion, und bringen einen völlig aus dem Spielfluss.

SergioDeRio
2007-03-19, 19:02:53
ich verstehe ehrlich gesagt überhaubt nicht, warum da Rollenspiel Element drin sind. Die haben eigentlich überhaubt keine sinnvolle Funktion, und bringen einen völlig aus dem Spielfluss.

ich habs noch nicht gespielt kann daher nur vermutungen anstellen aber generell schließen sich shooter und rollenspiel-elemente nicht aus. deus ex war hierfür z.B ein gutes beispiel. der spieler konnte seinen char mit implantaten upgraden und hat im laufe des spiels bei einigen missionen die möglichkeit entscheidungen zu treffen die den ausgang des spiels beeinflußt haben. bei stalker soll das ganze ja noch einen schritt weiter gehen indem es fraktionen gibt und wenn man für diese missionen erfüllt bekommt man ansehen. ebenso kann man auch gegen die fraktion arbeiten und quasi einen kriegszustand haben.

Killeralf
2007-03-19, 19:06:24
ich verstehe ehrlich gesagt überhaubt nicht, warum da Rollenspiel Element drin sind.

Weils von anfang an so geplant war? Habt ihr euch in dieser ganzen langen entwicklungszeit auch nur eine preview durchgelesen oder euch nur die bilder angeguckt?

Die haben eigentlich überhaubt keine sinnvolle Funktion, und bringen einen völlig aus dem Spielfluss.

Dann spiel shooter XY, thema erledigt.

no idea
2007-03-19, 19:11:34
wegen diesem intro müsst ihr mir mal was beantworten:

Das intro ist doch das mit dem fahrendem LKW right?!

if (LKW==right)
{
printf("Find ich total miserabel... Versteh wirklich nicht, wo das richtig gut sein soll");
}

trollkopf
2007-03-19, 19:19:07
Weils von anfang an so geplant war? Habt ihr euch in dieser ganzen langen entwicklungszeit auch nur eine preview durchgelesen oder euch nur die bilder angeguckt?

Dann spiel shooter XY, thema erledigt.

jo mach ich, ich hasse Rollenspiele :)

edit:

erste reviews:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=74255

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=160191&skip=yes

Markus89
2007-03-19, 19:47:14
EDIT:

Scheint, dass das Spiel mehr als mittelmäßig ist, zwar wird in den Reviews nicht nur gutes erzählt, aber trotzdem sehr positiv.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

SergioDeRio
2007-03-19, 19:52:20
90 % wertung gamestar

89 % wertung bei pc action

das ist sicherlich kein zufall. laut allem was man bisher in den spielezeitschriften erfahren konnte erfindet stalker zwar das rad nicht neu aber es ist in jedem fall ein überdurchschnittlicher shooter komplette spielfreiheit bietet. ich freue mich in jedem fall auf einen sehr guten nicht linearen shooter mit 8 ! möglichen Spielenden welche ich selber durch meine Handlungen herbeiführen kann.

Yups
2007-03-19, 19:56:37
omg, wenn der Regen einsetzt gibt es massig Grafikfehler :(

Die Waffen sind irgentwie grausam, damit trifft man echt nix.
Die Atmosphäre ist dagegen Hammer, bei dem Umgebungssound und der Beleuchtung bekommt man teilweise echt Angst ;)
Die Performance ist ganz okay solange man die Beleuchtung auf statisch stellt. Alles high 1280x1024 @A64 4000 @2,8Ghz, 2GB Ram, 6800GT -> 30-50fps

Grey
2007-03-19, 19:57:32
omg, wenn der Regen einsetzt gibt es massig Grafikfehler :(

aw miste. das hatte ich in der mp beta bereits ...

TheDonMakaveli
2007-03-19, 19:58:04
@Markus89Hast du auch mehr als die ersten 3 Zeilen der Reviews gelesen? Beide Seiten bewerten das Spiel mit 8/10 Punkten. Hallo?? Mittelmäßig? Das ist eher gut/sehr gut. Gamestar hat im Vergleich dazu 90/100 gegeben--->9/10. Also scheint ja doch was am Game dran zu sein, trotz seiner Schwächen.

Scheinbar scheint hier jeder Stalker mit Crysis oder einem reinen FPS zu vergleichen. Wenn man keine Texte lesen will oder RPG- Elemente verabscheut, dann geht doch bitte HL 2 oder Unreal 2 spielen! Aber sagt nicht, dass das Spiel schlecht ist nur weil man auch mal das Gehirn brauch oder 5 Zeilen Text zu lesen.

Bei manchen hier habe ich echt das Gefühl, die suchen nur einen Grund, um Stalker schlecht zu reden. Sogar wenn es ein gewolltes Feature des Spiels ist.


Gruß vom Don

Markus89
2007-03-19, 20:06:39
Ich wollte Stalker keineswegs schlecht reden. Ich habe es mir auch vorbestellt.

Die Bewertungen sind im Großen und ganzen gut, das stimmt, vllt habe ich mich ein bisschen zu hart ausgedrückt.

Schlecht ist halt die Performance, wie man auch gleich am Anfang im Review lesen kann.

LovesuckZ
2007-03-19, 20:07:23
90 % wertung gamestar
89 % wertung bei pc action


81% Games Aktuell.
PCPowerlay wird sich wahrscheinlich auch in diesem Bereich bewegen.

horn 12
2007-03-19, 20:09:01
Hi,

also ich fand die MP Demo recht gut, ausser den Waffensounds.
bin aber nie zum "Killen" gekommen, da ich nur umherleif, ohne Gegner also gestestet. FPS hatte ich ca. 30-45 mit ner X1950 PRO 512 MB
Ausser beim Zuglevel mit viel Gras um die 19-22 fps. Darunter Nie. Dynamisches Licht und alles auf Max.

Läuft nun das Fullgame nun bereits besser oder gleich gut/ bescheiden mit einer X1950 PRO? meine CPU= a64 3800+ SC.
Und wenn Gegner auftauchen, frisst dies enorm Graka / Performancepower so wie bei Obliovion, oder fällt dies weniger ins Gewicht?

PS:
Profitiert das Game überhaupt von DualCore CPU´s?

no idea
2007-03-19, 20:22:02
ich hatte die rege-fehler nur bei overclocked gf6800...

trollkopf
2007-03-19, 20:34:11
Hi,
PS:
Profitiert das Game überhaupt von DualCore CPU´s?

laut THQ JA! (ebenso quadcore)

horn 12
2007-03-19, 20:45:39
@no idea

Ich ebenfalls mit meiner übertakteten MSI RX 1950 PRO 512 MB.
Mit Standardtakt lief alles problemlos, auch bei Regenwetter.
Die Fehler sahen nach zu stark übertaktetem Ram aus, aber wie gesagt nur wenn es regnete.

Arda
2007-03-19, 21:33:23
nach all den negativen berichten werde ich wohl meine vorbestellung des engl. radiation packs für 26,49 euro bei blahdvd stornieren (falls die überhaupt zu dem preis noch liefern) :-(

Bodo-Ffo
2007-03-19, 21:34:13
wieso dürfen hier leute ungestraft über ihre gesaugten STALKER spiele sprechen

alle verdienen nen BAN, ohne scheiss jetztTja, weil sich die Händler einfach nicht daran halten. Auch der kleine Händler ist ein Esel :biggrin:

Melbourne, FL
2007-03-19, 21:57:05
ich verstehe ehrlich gesagt überhaubt nicht, warum da Rollenspiel Element drin sind. Die haben eigentlich überhaubt keine sinnvolle Funktion, und bringen einen völlig aus dem Spielfluss.

Das ist vielleicht Deine Meinung. Mich persönlich langweilen diese Standardshooter ohne jegliche Komplexität und vernünftige Atmosphäre/Hintergrundgeschichte und ich spiele deswegen auch keine mehr. Ich bin heilfroh, dass auch aus dem Genre endlich wieder mal was anspruchsvolleres kommt.

Alexander

Deckel
2007-03-19, 22:09:19
Wenn ich sv_setenvtime 12 eingeben, regnet es immer. Getestet habe ich schon mehrmals. Heißt das, daß das Wetter zu bestimmten Uhrzeiten immer gleich ist? Das ist ja keine berauschende Vorstellung...

Gouvernator
2007-03-19, 23:58:23
Das Spiel ist extrem Graka limitiert. Von 1600x1200 ist gar keine Rede... mit ner 8800GTX vileicht...

Also, alles auf Aus/nach links geschoben gibts unter 16x12 naja so max. 35 fps mit allem nach rechts dann 15-19fps und weniger. Komfortabel wird es nur unter 1024x768 mit max Details 35-45fps und mit min. Details 80fps.

System wäre AMD A64 SC 2,4ghz und 1900XTX@790mhz/1800mhz

mavericc000
2007-03-20, 01:34:24
Das Spiel ist extrem Graka limitiert. Von 1600x1200 ist gar keine Rede... mit ner 8800GTX vileicht...

Also, alles auf Aus/nach links geschoben gibts unter 16x12 naja so max. 35 fps mit allem nach rechts dann 15-19fps und weniger. Komfortabel wird es nur unter 1024x768 mit max Details 35-45fps und mit min. Details 80fps.

System wäre AMD A64 SC 2,4ghz und 1900XTX@790mhz/1800mhz

cyrus12
2007-03-20, 01:37:53
hi, komme schon am anfang nicht weiter.was muss ich bei dem typem an der rezeption machen? scheiss english ....

Neon3D
2007-03-20, 01:45:42
hi, komme schon am anfang nicht weiter.was muss ich machen? scheiss english ....

englisch lernen :biggrin:

XxTheBestionxX
2007-03-20, 01:56:35
Habe heute auch mal Stalker angezockt :-)
Spiele es 1600*1200 6aa/16AF High unter erweiterte Einstellung alle oberen Regler nach rechts dafür aber die light sachen runtergeschraubt da mir scharfe Texturen wichtiger sind. Läuft mit den Settings ruckelfrei (gefühlte 45-80FPs)was ich nicht gedacht hätte. Grafik sieht sehr gut aus und vor allem alles scharfe Texturen....habe leider auch Englische Version. Kann man irgendwo her ne deutsche Datei bekommen wo die Texte und Sprache umgestellt werden kann?
Finde aber die Rollenspielelemente auch nicht wirklich gut. So ne Story wie bei HL2 hätte ich mir gewünscht und nicht Items sammeln und durch die Gegend rennen. Habe aber erst 20min gespielt d.h alles Ersteindruck!

Nico1976
2007-03-20, 02:20:03
Habe heute auch mal Stalker angezockt :-)
Spiele es 1600*1200 6aa/16AF High unter erweiterte Einstellung alle oberen Regler nach rechts dafür aber die light sachen runtergeschraubt da mir scharfe Texturen wichtiger sind. Läuft mit den Settings ruckelfrei (gefühlte 45-80FPs)was ich nicht gedacht hätte. Grafik sieht sehr gut aus und vor allem alles scharfe Texturen....habe leider auch Englische Version. Kann man irgendwo her ne deutsche Datei bekommen wo die Texte und Sprache umgestellt werden kann?
Finde aber die Rollenspielelemente auch nicht wirklich gut. So ne Story wie bei HL2 hätte ich mir gewünscht und nicht Items sammeln und durch die Gegend rennen. Habe aber erst 20min gespielt d.h alles Ersteindruck!

typischer kandidat ala P2P :mad:

XxTheBestionxX
2007-03-20, 03:15:25
typischer kandidat ala P2P :mad:

Wenn du meinst...
Bist doch nur traurig das du noch warten musst und das halbe Forum schon die US spielt da die schon raus ist! Außerdem gehts hier ums Spiel selber falls du das noch nicht bemerkt hast deswegen lass deine Unterstellung:mad:

xL|Sonic
2007-03-20, 03:58:51
Na sicher hast du es gekauft :rolleyes:
Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen, sonst würdest du nicht schreiben "Habe leider nur die englische Version".
Wenn du kein Englisch kannst, würdest du dir mit Sicherheit nicht die englische Version kaufen.
Manche Leute hier sind einfach nur peinlich.
Die US Version ist außerdem noch gar nicht raus.
Offizieller Verkaufsstart ist der 20. März, also heute.
Und dazu muss man nur mal auf Seiten ala www.ebgames.com gehen oder sich die letzten Trailer anschaun. Dämlicher gehts echt nicht mehr.

Und wenn du die Leute nach nem Digicam/Handycam Foto fragst, wirst du mit ganz großer Sicherheit hier keins bekommen ;)