PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 4


Seiten : 1 [2] 3 4

BodyLove
2007-05-09, 19:25:10
Das verstehe ich nicht. Du selbst sagst, dass Frings bei Juve wahrscheinlich Probleme bekomme hätte (denke ich eigentlich auch). Was ist Dir also lieber für die Nationalmannschaft: Ein Frings der mit Bremen erfolgreich ist (Stammspieler, viel Selbstvertrauen) oder einer der bei Juve auf der Bank sitzt?

Alexander

Er muss ja nicht schlecht spielen. Wenn er in Juve Fuß fassen würde, dann wäre es ja perfekt für beide Seiten. Meiner Meinung nach müssen mehr Deutsche Spieler den Weg ins Ausland wagen. Jeder halbwegs guter Franzose wechselt ins Ausland. Aber nahezu kein Deutscher? Bis auf Huth, Ballack und demnächst Metzelder fällt mir keiner an, der im Ausland spielt.

(Ösireich und die Schweiz gelten für mich nicht Ausland;))

GBWolf
2007-05-09, 19:26:54
lehmann, odonkor, hinkel fallen mir spontan ein..

aber was soll das bringen?

Hitzlsperger ist z.b. bei stuttgart viel besser geworden als er es in aston villa war.

hmx
2007-05-09, 19:27:59
erzähl uns hier bloß nichts von wegen recht haben. der einzige der hier immer meint das wissen für sich gepachtet zu haben bist du. wie war das mit dem klose transfer ? hattest du da etwa auch wie immer recht ?
und dann kommen mal wieder deine vorurteile auf. die ital. vereine haben überhaupt keine probleme die gehälter zu zahlen oder glaubst du die ganzen stars würden sonst in der liga spielen. die spielen da sicherlich nicht nur aus spass sondern auch weil sie dort ein gutes gehalt kassieren. bremen mag in der bundesliga ein sicherer arbeitgeber sein aber international bleiben sie durchschnitt. schonmal den etat von milan , inter oder auch juve gesehen ? wenn nicht dann solltest du dir auch kein urteil darüber erlauben !

wenn du deine bremer mannschaft gefährdet siehst fängst du an irgendwelche haltlosen unterstellungen zu bringen und auf andere zu schimpfen diesmal ist es juve bzw. die ital. vereine und morgen sind es bestimmt mal wieder die bayern. dich kann man echt nicht ernst nehmen :tongue:

fakt ist alles was bremen zu bieten hat , hätte er auch in turin bekommen nur hätte er sich dort neu beweisen müssen und das er probleme hat seine leistung bei top vereinen zu bringen hat er schon bei den bayern gezeigt. im gegensatz zu einem ballack hatte er nicht den mut sich der herausforderung ausland zu stellen.

Mit Klose hatte sich wohl recht, er spielt nächste Saison nicht bei Bayern. Mit Frings lag ich mit meinen Zweifeln am Transfer auch richtig. Mit dem Fake Nullinger auch. Also WO habe ich Unsinn geredet?
Der einzige der Unsinn redet bist du, mit der Begründung dass ich Unsinn rede und dass du Recht hast. Was aber nachweislich wolh NICHT so ist. Auch wenn es dir nicht passt du hast mit deinen Postings gegen mich massiv ins Klo gegriffen, hast gemeint ich solle mich damit abfinden dass Klose zu Bayern geht und Frings zu Juve und ich würde ja eh alles nur mit der Fanbrille sehen. Tja aber komischerweise hatte ich Recht mit dem was ich behauptet habe. Du bist echt der Brüller des Tages. ;D Heulst hier wi ein kleines Kind rum, dass nicht einsieht einfach mal kräftig danebengelangt zu haben.

Hat was "selten" komisches. ;D
;D Ja irgendwie schon.

BodyLove
2007-05-09, 19:32:46
lehmann, odonkor, hinkel fallen mir spontan ein..

aber was soll das bringen?

Hitzlsperger ist z.b. bei stuttgart viel besser geworden als er es in aston villa war.

Die frage ist doch, wäre Hitzlsberger auch hier genausogut geworden? Wer im Ausland mit viel mehr Druck zu kämpfen hat, der kann entweder eingehen, oder stärker werden. Der Druck hier in Deutschland ist ja im Vergleich eher marginal. Ich bin auch überzeugt, dass Ballack jetzt von der entscheidung nach England zu gehen sehr glücklich ist. Er ist jemand, dem ich zutraue, dass er nächste Saison bei Chelsea einschlägt.

Kann sich jemand an Lehmann in der Buli erinnern? Der hat immer mal wieder, wie auch Wiese z.Z., ein Riesen Bockmist gespielt. Ein anderes Mal hat er super gehalten. Das hat er in Arsenal abgelegt. Er wirkt auf mich sehr sicher. Fehler in beim BVB macht er auch nicht mehr.

The Heel
2007-05-09, 19:33:20
Mit Klose hatte sich wohl recht, er spielt nächste Saison nicht bei Bayern. Mit Frings lag ich mit meinen Zweifeln am Transfer auch richtig. Mit dem Fake Nullinger auch. Also WO habe ich Unsinn geredet?
Der einzige der Unsinn redet bist du, mit der Begründung dass ich Unsinn rede und dass du Recht hast. Was aber nachweislich wolh NICHT so ist. Auch wenn es dir nicht passt du hast mit deinen Postings gegen mich massiv ins Klo gegriffen, hast gemeint ich solle mich damit abfinden dass Klose zu Bayern geht und Frings zu Juve und ich würde ja eh alles nur mit der Fanbrille sehen. Tja aber komischerweise hatte ich Recht mit dem was ich behauptet habe. Du bist echt der Brüller des Tages. ;D Heulst hier wi ein kleines Kind rum, dass nicht einsieht einfach mal kräftig danebengelangt zu haben.


;D Ja irgendwie schon.

immer schön auf dem boden bleiben. frings und klose haben lange genug überlegt, somit kann man wahrlich nicht von einem klaren bekenntnis zu bremen sprechen.
für frings und klose ist es aber imho die beste lösung bei werder zu bleiben. außerdem ist es gut, dass bremen nächstes jahr eine schlagkräftige truppe für die cl hat.

hmx
2007-05-09, 19:39:58
immer schön auf dem boden bleiben. frings und klose haben lange genug überlegt, somit kann man wahrlich nicht von einem klaren bekenntnis zu bremen sprechen.
für frings und klose ist es aber imho die beste lösung bei werder zu bleiben. außerdem ist es gut, dass bremen nächstes jahr eine schlagkräftige truppe für die cl hat.

Darum ging es ja nicht. Ich habe die Möglichkeit dass der Lutscher nach Italien abhaut sehr ernst genommen. Nur SICHER war ich mir nicht. Und immer wenn ich mal gemeint habe dass er vielleicht doch bleibt, aus genannten Gründen kamen Kommentare ala Fanbrille, finde dich damit ab usw. Da waren sich einige sehr sicher dass er geht und haben sich gegenüber mir sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Die Zweifel an dem Juve Transfer waren wohl gerechtfertigt.
Das selbe gilt für Klose, da wurden auch gebetsmühlenartig Vorurteile und Parolen runtergebetet. Das ich diese Meinung hatte, hatte gute Gründe. Das war nicht nur die Fanbrille, die immer eine Rolle mitspielt. Man kennt "seinen" Verein einfach besser. Und ich habe bei Klose gesagt dass Allofs ihn nicht zu den Bayern ziehen lässt...

Nick Nameless
2007-05-09, 19:50:28
Das ist doch legitim und heute allgemein hin so üblich. Unsereiner würde dies vielleicht auch tun. Eventuell hatte er sogar wirklich gar nicht vor dahin zu wechseln, aber einer Gehaltserhöhung stand dieser Flirt jedenfalls nicht im Wege.:wink:


Ich weiß doch, nur las sich das so witzig. Erst das Zitat um die "Herzensangelegenheit" und direkt im nächsten Abschnitt steht die "kräftige Gehaltserhöhung" im Titel. Da musste ich lachen. ;)

SergioDeRio
2007-05-09, 20:04:00
Mit Klose hatte sich wohl recht, er spielt nächste Saison nicht bei Bayern. Mit Frings lag ich mit meinen Zweifeln am Transfer auch richtig. Mit dem Fake Nullinger auch. Also WO habe ich Unsinn geredet?
Der einzige der Unsinn redet bist du, mit der Begründung dass ich Unsinn rede und dass du Recht hast. Was aber nachweislich wolh NICHT so ist. Auch wenn es dir nicht passt du hast mit deinen Postings gegen mich massiv ins Klo gegriffen, hast gemeint ich solle mich damit abfinden dass Klose zu Bayern geht und Frings zu Juve und ich würde ja eh alles nur mit der Fanbrille sehen. Tja aber komischerweise hatte ich Recht mit dem was ich behauptet habe. Du bist echt der Brüller des Tages. ;D Heulst hier wi ein kleines Kind rum, dass nicht einsieht einfach mal kräftig danebengelangt zu haben.


;D Ja irgendwie schon.

ich heule sicherlich nicht wegen so einer witzfigur wie dir.

deine aussage war : "klose geht niemals zu den bayern ! entweder er geht ins ausland oder bleibt bei bremen." so du hattest also recht ? das ich nicht lache !

huldigt dem unfehlbaren hmx dem behüter des einzig waren wissens. selbst wenn er die unwahrheit erzählt hat er recht findet euch damit ab :D :D :D

im übrigen hast du meine frage noch immer nicht beantwortet was hat nun bremen gegenüber turin laut deiner tollen objektiven und wohl recherchierten Kosten/Nutzen Rechnung für Frings zu bieten ?

Frozone
2007-05-09, 20:23:15
Also ich vermute mal das war von Frings alles nur Gehaltspoker. Aber doch egal ich find es gut wenn Stars in der Bundesliga bleiben. Was soll daran gut sein wenn sie ins Ausland wechseln, für den Spieler bestimmt ne Gute Erfahrung aber die Bundesliga wird dadurch geschwächt. So kann Bremen nächstes Jahr in der ChampLiga ordentlich mitspielen hoffe ich.

hmx
2007-05-09, 20:38:57
ich heule sicherlich nicht wegen so einer witzfigur wie dir.

deine aussage war : "klose geht niemals zu den bayern ! entweder er geht ins ausland oder bleibt bei bremen." so du hattest also recht ? das ich nicht lache !

huldigt dem unfehlbaren hmx dem behüter des einzig waren wissens. selbst wenn er die unwahrheit erzählt hat er recht findet euch damit ab :D :D :D

im übrigen hast du meine frage noch immer nicht beantwortet was hat nun bremen gegenüber turin laut deiner tollen objektiven und wohl recherchierten Kosten/Nutzen Rechnung für Frings zu bieten ?

Na was wohl? Stammplatz, pünktliches Gehalt, Zukunftssicherheit, Spielen vor vollen Rängen, Umfeld, Medien, Trainer, Mitspieler die er kennt...

Ganz abgesehen, zur Witzfigur hab ich schon was geschrieben, aber anscheinend hast du es mit dem lesen nicht so. Aber wenn du jeden Fusballfan als Witzfigur bezeichnest. Fällt ihnen noch was anderes ausser Beleidigungen ein Herr Erfolgsfan?

In diesem Fall hatte ich Recht, was ist daran so schwer zu akzeptieren. Da werden dir deine pubertären Smilies auch nicht weiterhelfen. Und jetzt ab ins Bett mit dir...

"klose geht niemals zu den bayern ! entweder er geht ins ausland oder bleibt bei bremen." so du hattest also recht ? das ich nicht lache !


Und? Was ist daran falsch? Lustig wie Leute wie du abgehen wenn sie merken dass sie unrecht hatten. Dann kommen nur noch Beleidigungen...

Ajax
2007-05-09, 20:44:25
Achtet mal bitte auf Euren Ton untereinander! Eine Diskussion sieht anders aus. Ich will hier keine Beleidigungen lesen.

hmx
2007-05-09, 20:59:16
http://www.transfermarkt.de/de/news/15982/09052007_1857/news/anzeigen.html

Hier mal noch etwas mehr Informationen. Und ja, ich glaube so einem Interview mehr als irgendwelche Theorien einiger User hier...

Yups
2007-05-09, 21:08:13
@ hmx
In dieser Diskussion hast du gerade wirklich recht, das stimmt. Allerdings musst du dir auch an die eigene Nase fassen, wenn du in der gleichen Situation wie Sergio steckst, wirst du des öfteren auch reichlich ungemütlich und kannst eine Niederlage nicht eingestehen. Deine teilweise "Überzeugtheit von dir selbst" macht teilweise echt den ganzen Thread kapputt...
Nein, ich bin kein Bayern Fan o.ä., (wie an meinem Ava unschwer zu erkennen) hänge Ich an der selben Truppe wie Du :)
Von daher, teilweise den Ton ein bisschen zurück fahren, Danke :smile:

ollix
2007-05-09, 21:41:15
hänge Ich an der selben Truppe wie Du :) :love2: ...und da seit ihr ja nicht allein. :smile:

hmx
2007-05-09, 21:55:17
@ hmx
In dieser Diskussion hast du gerade wirklich recht, das stimmt. Allerdings musst du dir auch an die eigene Nase fassen, wenn du in der gleichen Situation wie Sergio steckst, wirst du des öfteren auch reichlich ungemütlich und kannst eine Niederlage nicht eingestehen. Deine teilweise "Überzeugtheit von dir selbst" macht teilweise echt den ganzen Thread kapputt...
Nein, ich bin kein Bayern Fan o.ä., (wie an meinem Ava unschwer zu erkennen) hänge Ich an der selben Truppe wie Du :)
Von daher, teilweise den Ton ein bisschen zurück fahren, Danke :smile:


Ja, ok, stimmt schon. Aber es war die letzen Wochen auch hart :D. Weil viele zu wissen glaubten was Sache ist...

SergioDeRio
2007-05-09, 22:03:23
Na was wohl? Stammplatz, pünktliches Gehalt, Zukunftssicherheit, Spielen vor vollen Rängen, Umfeld, Medien, Trainer, Mitspieler die er kennt...

Ganz abgesehen, zur Witzfigur hab ich schon was geschrieben, aber anscheinend hast du es mit dem lesen nicht so. Aber wenn du jeden Fusballfan als Witzfigur bezeichnest. Fällt ihnen noch was anderes ausser Beleidigungen ein Herr Erfolgsfan?

In diesem Fall hatte ich Recht, was ist daran so schwer zu akzeptieren. Da werden dir deine pubertären Smilies auch nicht weiterhelfen. Und jetzt ab ins Bett mit dir...

"klose geht niemals zu den bayern ! entweder er geht ins ausland oder bleibt bei bremen." so du hattest also recht ? das ich nicht lache !


Und? Was ist daran falsch? Lustig wie Leute wie du abgehen wenn sie merken dass sie unrecht hatten. Dann kommen nur noch Beleidigungen...

beim stammplatz und den mitspielern die er kennt hast du recht aber das sind dinge mit denen ein spieler wie frings klar kommen muss wenn er ein großer spieler sein will.
turin hat zwar bei heimspielen eher selten ein volles haus dafür sind bei auswärtsspielen immer einige tausend juve fans im stadion. juve hat im land mit abstand die meisten fans ähnlich wie in deutschland die bayern. ein profisionelles umfeld und einen guten trainer hat juve ebenso. außerdem ist das medieninteresse an juve sicherlich größer als bei werder.

und zum thema erfolgsfan :

nein ich bin kein erfolgsfan. mein verein ist seit ende der 90er zu einer fahrstuhlmannschaft geworden und trotzdem egal ob 1. oder 2. liga stehe ich jedes wochenende aufs neue in meiner geliebten südkurve. viva colonia !

hmx
2007-05-09, 22:25:46
beim stammplatz und den mitspielern die er kennt hast du recht aber das sind dinge mit denen ein spieler wie frings klar kommen muss wenn er ein großer spieler sein will.
turin hat zwar bei heimspielen eher selten ein volles haus dafür sind bei auswärtsspielen immer einige tausend juve fans im stadion. juve hat im land mit abstand die meisten fans ähnlich wie in deutschland die bayern. ein profisionelles umfeld und einen guten trainer hat juve ebenso. außerdem ist das medieninteresse an juve sicherlich größer als bei werder.

und zum thema erfolgsfan :

nein ich bin kein erfolgsfan. mein verein ist seit ende der 90er zur fahrstuhlmannschaft geworden und ich trotzdem egal ob 1. oder 2. liga stehe ich jedes wochenende auf neue in meiner geliebten südkurve. viva colonia !

Yay! OK. Trotzdem, meine Intension war halt darzustellen dass es für Frings schon gute Gründe neben dem Geld gab bei Werder zu bleiben.

Tidus
2007-05-10, 09:41:09
:love2: ...und da seit ihr ja nicht allein. :smile:
http://www.seitseid.de/

srykthx X-D

ollix
2007-05-10, 10:00:43
http://www.seitseid.de/ Hrmpf :redface: Derartiges kann ich selber nicht leiden, und in einem Anflug geistiger Umnachtung war ich der Ansicht, daß mir sowas nicht passiert. Hätte allerdings schlimmer kommen können (z.B. Standart´s :eek: :smile:).

Um wenigstens ein bissle OT zu sein, hier nochmal einige Zitate (http://www.weser-kurier.de/20070510/btag_1543_32303037303531303031323333.php?MeldungsID=2007051001233&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FSPORT%2F01&ueberschrift=Ja-Wort+f%FCr+eine+Herzensangelegenheit%0A&) unseres neuen Lieblingsschleimers an der Weser:

Schließlich suchte er Rat bei Thomas Schaaf. Das Gespräch öffnete ihm endgültig die Augen. "Es hat noch einmal richtig den Ausschlag gegeben"

"Man hat hier alles, was man braucht, um gut Fußball zu spielen. Es gibt wichtigere Sachen als Geld oder das eigene Ego zu befriedigen."

Ob seine Entscheidung denn genauso gefallen wäre, wenn der Trainer nicht Thomas Schaaf geheißen hätte? "Höchstwahrscheinlich nicht."

Klaus Allofs griff sogar einen kurzen Moment zum Pathos: "Liebe", strahlte der Sportdirektor, "ist sicherlich ein großes Wort." Aber "dass da ein bisschen mehr ist als nur ein Arbeitsverhältnis", merke man schon.

"Ich bin sicher, wir bereuen es nicht und du", wandte er sich an Frings, "bereust es auch nicht." Für Juventus tue es ihm Leid, sagte Frings, es "waren sehr gute Gespräche, sie haben alles für mich getan".

Zum Schluss der Pressekonferenz blickte er noch einmal auf das Juve-Hemd, das er nun nicht überstreifen wird: "Ob ich nun das Trikot eines Superklubs trage..." Ein "...oder nicht" sollte den Satz wohl fortsetzen, doch Torsten Frings brach ab. Statt dessen folgte eine letzte Erkenntnis: "Ich trage doch schon das Trikot eines Superklubs. Ich habe nur lange dafür gebraucht, um das einzusehen.":love4: Mensch hat man sich lieb... :)

Tidus
2007-05-10, 10:19:06
Hrmpf :redface: Derartiges kann ich selber nicht leiden, und in einem Anflug geistiger Umnachtung war ich der Ansicht, daß mir sowas nicht passiert. Hätte allerdings schlimmer kommen können (z.B. Standart´s :eek: :smile:).

Um wenigstens ein bissle OT zu sein, hier nochmal einige Zitate (http://www.weser-kurier.de/20070510/btag_1543_32303037303531303031323333.php?MeldungsID=2007051001233&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FSPORT%2F01&ueberschrift=Ja-Wort+f%FCr+eine+Herzensangelegenheit%0A&) unseres neuen Lieblingsschleimers an der Weser:
:love4: Mensch hat man sich lieb... :)
War ja nicht bös gemeint :)

Ja, bei 4 Millionen Euro pro Jahr ists doch verständlich, dass die Vereinsliebe zum Vorschein kommt. ;)

ollix
2007-05-10, 13:33:38
War ja nicht bös gemeint :) Jo, die Vereinsliebe grassiert aber momentan...

Der nächste Coup: Naldo verlängert bis 2012 (http://www.werder-online.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10736)

Peleus1
2007-05-10, 13:40:41
Also nen Coup ist das bestimmt nicht, so überragend ist Naldo auch nicht.

ollix
2007-05-10, 13:46:50
Also nen Coup ist das bestimmt nicht, so überragend ist Naldo auch nicht. Naja, in der Liga gibt es zumindest keinen IV, den ich für ihn tauschen würde :) Auch die letzte Kicker Rangliste (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359483/) ist ähnlicher Meinung. Bin schon sehr froh, daß er gleich bis 2012 verlängert hat...

Peleus1
2007-05-10, 13:47:58
Naldo ist nicht schlecht, ist ein freundlicher Mensch und dazu, was ich heutzutage im Fussball sehr wichtig finde, auch als Verteidiger extrem torgefährlich und ein guter Freistoßschütze.

hmx
2007-05-10, 16:50:23
Jo, die Vereinsliebe grassiert aber momentan...

Der nächste Coup: Naldo verlängert bis 2012 (http://www.werder-online.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10736)


Schön! Sehr schön! Einer der sich mit unserem Club identifiziert. :love2:

Hier mal ein sehr geiler Artikel den ich euch nicht vorenthalten wollte:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/167539/anzeige.html

Trifft den Nagel sowas von auf den Kopf was Schlaudraff angeht...

perry_le
2007-05-10, 17:28:36
Naldo ist nicht schlecht, ist ein freundlicher Mensch und dazu, was ich heutzutage im Fussball sehr wichtig finde, auch als Verteidiger extrem torgefährlich und ein guter Freistoßschütze.
Wie kann man sich in 2 Posts innerhalb von 7 Minuten nur derart selbst widersprechen?!

Metalmaniac
2007-05-10, 19:37:58
Schön! Sehr schön! Einer der sich mit unserem Club identifiziert. :love2:

Hier mal ein sehr geiler Artikel den ich euch nicht vorenthalten wollte:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/167539/anzeige.html

Trifft den Nagel sowas von auf den Kopf was Schlaudraff angeht...

Da ist die Mehrheit derer, die unter dem genannten Artikel ihre Kommentare abgeben, aber zumeist anderer Meinung oder hat vor allem Verständniss für sein Verhalten. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.
Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob er ein Mann für Bayern ist. Ich bin gespannt, wenn er's schafft, Respekt, wird aber schwer, vor allem, weil man nicht weiß, wen sie noch alles holen. Sein Tor gegen Werder war zwar Weltklasse (bei dem übrigens der hochgelobte Naldo einen exklusiven Platz in der ersten Reihe hatte, wenn mich nicht alles täuscht :wink: , jedenfalls auch nicht wirklich den Versuch unternahm, es zu verhindern), aber das alleine reicht fürs große Ganze selbstverständlich noch lange nicht. Zumindest zeugt dies von vorhandenem Potential, ein jeder wäre sicher nicht in der Lage ein solches Tor zu erzielen.

Peleus1
2007-05-10, 21:27:17
Wie kann man sich in 2 Posts innerhalb von 7 Minuten nur derart selbst widersprechen?!
Würdest du meine Posts genau lesen, würdest du es bemerken das Beides nicht direkt im Widerspruch steht.
Naldos Vertragsverlängerung ist für mich kein Coup, ich finde ihn auch nicht überragend, aber er ist sicherlich nicht schlecht, das wollte ich ausdrücken.

perry_le
2007-05-10, 22:32:35
Die Vertragsverlängerung mit dem besten und torgefährlichsten Verteidiger der Liga ist kein Coup? Na dann...

Peleus1
2007-05-10, 22:36:25
Die Vertragsverlängerung mit dem besten und torgefährlichsten Verteidiger der Liga ist kein Coup? Na dann...
Was daran soll ein Coup sein? Ein Coup wäre gewesen wenn sie Ronaldinho oder sonst wen verpflichtet hätten, aber die Vertragsverhandlung von Naldo... naja.

perry_le
2007-05-10, 22:42:07
Was daran soll ein Coup sein? Ein Coup wäre gewesen wenn sie Ronaldinho oder sonst wen verpflichtet hätten, aber die Vertragsverhandlung von Naldo... naja.
Das sind doch unverhältnismäßige Vergleiche, wenn man die Möglichkeiten von Werder betrachtet hat Allofs sicherlich außergewöhnlich gut argumentiert.

GBWolf
2007-05-10, 22:43:50
Die Vertragsverlängerung mit dem besten und torgefährlichsten Verteidiger der Liga ist kein Coup? Na dann...


bester Verteidiger der Liga?

ROFL!

Torgefährlich ok.

hmx
2007-05-11, 00:12:28
Was daran soll ein Coup sein? Ein Coup wäre gewesen wenn sie Ronaldinho oder sonst wen verpflichtet hätten, aber die Vertragsverhandlung von Naldo... naja.

Neidisch? Immer wenns um Werder geht hast du was rumzunörgeln...

Naldo ist einer der besten IVs der Liga. Es ist nur eine Frage der Zeit dass er Angebote von Clubs mit phantasielosem Scouting aus Deutschland oder ausländischen Clubs bekommt die einen sehr guten, jungen, technisch starken und damit modernen IV suchen. Daher ist die Vetragsverlängerung schon eine seht gute Sache.
Man zeigt damit dass man eben kein reiner Ausbildungsclub mehr ist.

SergioDeRio
2007-05-11, 01:00:32
ein iv hat in erster linie die aufgabe den laden hinten dicht zu halten und wenn er dann darüber hinaus wie z.b ein naldo das eine oder andere tor erzielt ist das ein bonus mehr aber auch nicht.

bei einem lucio haben früher auch alle über seine vorstöße gejubelt, dass er wenn diese schief gelaufen sind jedoch für unterzahl hinten gesorgt hat und für den gegner erstklassige konterchancen eröffnete steht auf einem anderen blatt.

naldo gehört sicherlich in dieser saison zu den besseren iv in der bundesliga aber international gibt es da ganze andere kaliber von denen er sich noch einiges was stellungsspiel und zweikampfverhalten angeht abgucken könnte.

Melbourne, FL
2007-05-11, 08:48:15
bester Verteidiger der Liga?

ROFL!

Torgefährlich ok.

Tolle Begründung...echt...meinen Respekt hast Du. :up: ;)

Jetzt mal im Ernst...wenn das hier nicht wieder im Chaos enden soll würde ich vorschlagen, dass man solche Aussagen auch begründet. Nenn doch einfach die, die Du besser findest. Dann hat man wenigstens eine Diskussionsgrundlage. Und noch besser wäre es, wenn Du dann auch noch begründest, warum Du die anderen besser findest.

Alexander

Tidus
2007-05-11, 09:17:33
Boah, was freu ich mich auf morgen :usweet:

Ab auf die Südtribüne =)

GBWolf
2007-05-11, 09:32:25
Tolle Begründung...echt...meinen Respekt hast Du. :up: ;)

Jetzt mal im Ernst...wenn das hier nicht wieder im Chaos enden soll würde ich vorschlagen, dass man solche Aussagen auch begründet. Nenn doch einfach die, die Du besser findest. Dann hat man wenigstens eine Diskussionsgrundlage. Und noch besser wäre es, wenn Du dann auch noch begründest, warum Du die anderen besser findest.

Alexander

hm, man könnte auch umgekehrt begründen, warum naldo der beste sein soll.

Dass er Torgefährlich (bei Freistößen) ist, ist keine Frage, aber ich finde seine Leistung als Innenverteidiger eben normal gut, und nicht überragend. Ich werd doch hier jetzt keine Toplist erstellen, das können die Statistikfreaks machen ;) (Aber ich finde z.B. einen Mertesacker, Metzelder, Juan und weitere einen Tick besser als Verteidier, nur fallen die eben nicht so auf, weil Sie seltener Freistöße schießen ;))

Vertigo
2007-05-11, 10:41:13
Boah, was freu ich mich auf morgen :usweet:

Ab auf die Südtribüne =)
Viel Spaß dabei - ich hoffe dass Du oft jubeln wirst. :biggrin:

Ich bin erst nächste Woche im Gottlieb-Daimler-Stadion um den neuen Meister zu sehen. ;)

Tidus
2007-05-11, 11:18:15
Viel Spaß dabei - ich hoffe dass Du oft jubeln wirst. :biggrin:

Ich bin erst nächste Woche im Gottlieb-Daimler-Stadion um den neuen Meister zu sehen. ;)

Danke :usweet:

Mir ist es ehrlich egal ob Bremen oder Stuttgart Meister wird - Hauptsache nicht der S04 ;D

GBWolf
2007-05-11, 11:44:20
Danke :usweet:

Mir ist es ehrlich egal ob Bremen oder Stuttgart Meister wird - Hauptsache nicht der S04 ;D


dito.

Aber abwarten, wenn sie in Dortmund gewinnen, dann haben Sies wahrscheinlich auch verdient!

Vertigo
2007-05-11, 11:52:26
dito.

Aber abwarten, wenn sie in Dortmund gewinnen, dann haben Sies wahrscheinlich auch verdient!
Schalke darf gern Meister werden um den Bayern die Show zu stehlen, nicht aber wenn Stuttgart oder Bremen den Titel holen können. :biggrin:

Allerdings, wenn man es mal nüchtern betrachtet: der VfB hat schon eine verdammt lange Siegesserie und diese wird irgendwann einfach mal reißen müssen. Hoffentlich erst in einem Testspiel nach der Sommerpause ...

Tidus
2007-05-11, 11:53:49
dito.

Aber abwarten, wenn sie in Dortmund gewinnen, dann haben Sies wahrscheinlich auch verdient!
Das darf und wird nicht passieren :D

GBWolf
2007-05-11, 11:56:04
Bremen hat am letzten Spieltag das schwerste Spiel gegen Wolfsburg...

Also entweder Stuttgart schaffts, weil Schalke in Dortmund nicht gewinnt, oder Schalke wirds wohl leider.

Stuttgart hat in Bochum ja auch noch nicht gewonnen, die Bochumer haben so einen guten Lauf, auch wenns für die um nix mehr geht...

Tidus
2007-05-11, 11:58:15
Bremen hat am letzten Spieltag das schwerste Spiel gegen Wolfsburg...

Also entweder Stuttgart schaffts, weil Schalke in Dortmund nicht gewinnt, oder Schalke wirds wohl leider.

Stuttgart hat in Bochum ja auch noch nicht gewonnen, die Bochumer haben so einen guten Lauf, auch wenns für die um nix mehr geht...

Bochum hat gute Chancen in den UI-Cup zu kommen...

Vertigo
2007-05-11, 12:08:24
Bremen hat am letzten Spieltag das schwerste Spiel gegen Wolfsburg...

Also entweder Stuttgart schaffts, weil Schalke in Dortmund nicht gewinnt, oder Schalke wirds wohl leider.

Stuttgart hat in Bochum ja auch noch nicht gewonnen, die Bochumer haben so einen guten Lauf, auch wenns für die um nix mehr geht...
Oh ja. Bochum ist momentan eine der besten Mannschaften der Liga. Ich denke auch dass der morgige Spieltag entscheiden wird.

DrumDub
2007-05-11, 12:23:02
Oh ja. Bochum ist momentan eine der besten Mannschaften der Liga. Ich denke auch dass der morgige Spieltag entscheiden wird. na ja... sechster der rückrundetabelle: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/33/rueckrundentabelle/

der hsv und hannover stehen noch vor bochum...

Tidus
2007-05-11, 12:31:50
na ja... sechster der rückrundetabelle: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/33/rueckrundentabelle/

der hsv und hannover stehen noch vor bochum...
Kannst trotzdem nicht sagen, dass es für Bochum um nichts mehr geht. Die paar Punkte sind doch gar nix...

Vertigo
2007-05-11, 12:34:06
na ja... sechster der rückrundetabelle: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/33/rueckrundentabelle/

der hsv und hannover stehen noch vor bochum...
Schau mal die letzten Ergebnisse an ... ;)

2:1 gegen Schalke, 3:0 in Frankfurt, okay dann 1:3 gegen Hertha, davor aber 4:1 in Leverkusen, 2:0 gegen Hannover - das sind sind 4 Siege in den letzten 5 Spielen. Und die Gegner waren ja nicht gerade nur Fallobst. Wer ist da besser? Stuttgart, okay - aber sonst?
Kannst trotzdem nicht sagen, dass es für Bochum um nichts mehr geht. Die paar Punkte sind doch gar nix...
Das kommt auch noch dazu. Die sind schon noch motiviert. Dortmund im Derby aber hoffentlich auch. :biggrin:

Tidus
2007-05-11, 12:37:38
Schau mal die letzten Ergebnisse an ... ;)

2:1 gegen Schalke, 3:0 in Frankfurt, okay dann 1:3 gegen Hertha, davor aber 4:1 in Leverkusen, 2:0 gegen Hannover - das sind sind 4 Siege in den letzten 5 Spielen. Und die Gegner waren ja nicht gerade nur Fallobst. Wer ist da besser? Stuttgart, okay - aber sonst?

Richtig.

Und wen interessiert schon die Rückrundentabelle?

Fakt ist, dass Bochum derzeit auf Platz 8 liegt. Und dort liegt Hamburg gerade einmal auf Platz 12...

Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, Bochum und Dortmund wollen garantiert beide in den UI-Cup, da kann man kaum davon sprechen, dass es für einen Verein um nichts mehr ginge ;)

DrumDub
2007-05-11, 12:38:48
Kannst trotzdem nicht sagen, dass es für Bochum um nichts mehr geht. Die paar Punkte sind doch gar nix... natürlich nicht. nur ist bochum nur die sechstbeste mannschaft der rückrunde, auch wenn gekas 13 tore (in der rückrunde) geschossen hat...

Vertigo
2007-05-11, 12:40:17
Richtig.

Und wen interessiert schon die Rückrundentabelle?

Fakt ist, dass Bochum derzeit auf Platz 8 liegt. Und dort liegt Hamburg gerade einmal auf Platz 12...

Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, Bochum und Dortmund wollen garantiert beide in den UI-Cup, da kann man kaum davon sprechen, dass es für einen Verein um nichts mehr ginge ;)
Richtig. The trend is your friend. Cottbus ist in der Rückrundentabelle punktgleich mit Bochum und die (Cottbus) bekommen zuletzt nichts mehr auf die Reihe ...

perry_le
2007-05-11, 12:40:37
bester Verteidiger der Liga?

ROFL!

Torgefährlich ok.
Ich glaube die Kicker Redaktion hat mehr Ahnung als du, wenn dort steht er ist er beste dann wird das auch so sein...

Tidus
2007-05-11, 12:40:45
natürlich nicht. nur ist bochum nur die sechstbeste mannschaft der rückrunde, auch wenn gekas 13 tore (in der rückrunde) geschossen hat...
Dafür sind sie in den letzten Wochen aber in Topform. Und das zählt ;)

@Vertigo: Bei Cottbus läuft nichts mehr, seitdem sie gerettet sind...

Vertigo
2007-05-11, 12:43:09
Dafür sind sie in den letzten Wochen aber in Topform. Und das zählt ;)

@Vertigo: Bei Cottbus läuft nichts mehr, seitdem sie gerettet sind...
Na gut, die Duselsiege gegen Leverkusen und Wolfsburg halt - aber wie sind die denn erst zuletzt drauf gewesen? :biggrin:

GBWolf
2007-05-11, 12:54:45
Ich glaube die Kicker Redaktion hat mehr Ahnung als du, wenn dort steht er ist er beste dann wird das auch so sein...


Habe die Tabelle der Durchschnittsnoten gesehen, ich bilde mir da aber lieber eine eigene Meinung ;)

nach der Tabelle wäre Neuer auch der beste Spieler der Bundesliga ...

Peleus1
2007-05-11, 13:10:43
Ich glaube die Kicker Redaktion hat mehr Ahnung als du, wenn dort steht er ist er beste dann wird das auch so sein...
Naldo mag vieles sein, aber sicher nicht der beste Verteidiger der Liga.

Tomi
2007-05-11, 14:15:06
Gibt es irgendwo Bilder der 42 Sekunden Pressekonferenz von Augenthaler? :D

jasihasi
2007-05-11, 14:22:39
Ich glaube die Kicker Redaktion hat mehr Ahnung als du, wenn dort steht er ist er beste dann wird das auch so sein...

Ahnung im Fussball ist immer relativ, sonst gäbe es keine Trainerentlassungen und auch keinen Transfermarkt.

Und nat. auch keine 80 Mio Bundestrainer...

perry_le
2007-05-11, 15:54:24
Habe die Tabelle der Durchschnittsnoten gesehen, ich bilde mir da aber lieber eine eigene Meinung ;)

nach der Tabelle wäre Neuer auch der beste Spieler der Bundesliga ...
In der Endabrechnung wird bei den Noten, egal ob Kicker oder BildZeitung, immer zwischen Torstehern(na wer sagt das immer :D) und Feldspielern unterschieden. Natürlich ist die Frage des besten Verteidigers nicht allein durch Noten klärbar, doch wo soll man sonst ansetzen? Vom spielerischen finde ich auch andere besser, doch wenn das Leitmedium in diesem Bereich Naldo als besten bestimmt, dann sehe ich das als Fakt an.

Tidus
2007-05-11, 16:10:03
Gibt es irgendwo Bilder der 42 Sekunden Pressekonferenz von Augenthaler? :D
War schon lustig, die Pressekonferenz :D

Mal schauen, wann es bei youtube landet X-D

SergioDeRio
2007-05-11, 16:46:53
In der Endabrechnung wird bei den Noten, egal ob Kicker oder BildZeitung, immer zwischen Torstehern(na wer sagt das immer :D) und Feldspielern unterschieden. Natürlich ist die Frage des besten Verteidigers nicht allein durch Noten klärbar, doch wo soll man sonst ansetzen? Vom spielerischen finde ich auch andere besser, doch wenn das Leitmedium in diesem Bereich Naldo als besten bestimmt, dann sehe ich das als Fakt an.


kicker oder bildnoten sind überhaupt kein anhaltspunkt. schießt ein spieler in einem spiel ein tor oder gibt die vorlage zu einem ist die note mal eben um 0,5-1 erhöht. und wie gesagt einen verteidiger wird nicht anhand seiner tore gemessen. ohne seine tore hätte naldo in keinem fall so gut abgeschnitten. ergo naldo torgefährlichster iv der bundesliga, aber eben nicht der beste was seine eigentliche aufgabe angeht.

perry_le
2007-05-11, 17:11:00
kicker oder bildnoten sind überhaupt kein anhaltspunkt. schießt ein spieler in einem spiel ein tor oder gibt die vorlage zu einem ist die note mal eben um 0,5-1 erhöht. und wie gesagt einen verteidiger wird nicht anhand seiner tore gemessen. ohne seine tore hätte naldo in keinem fall so gut abgeschnitten. ergo naldo torgefährlichster iv der bundesliga, aber eben nicht der beste was seine eigentliche aufgabe angeht.
Aha und ein Torhüter soll wohl im ganzen Spiel nur auf der Linie stehen? Den modernen Verteidiger von heute zeichnet mehr aus als Ball hinten rausbolzen, siehe Van Buyten in Mailand oder Mertesacker gegen Chelsea...

SergioDeRio
2007-05-11, 17:35:31
klar zeichnet einen guten verteidiger mehr aus als hinten denn ball rauszubolzen aber naldo ist eben nicht so eine tolle granate wie ihr es hier versucht darzustellen.

iv wie ein Nesta, Bordon, Cannavaro, Ayala, Campbell, Gallas, Salgado, Terry, Ferdinand und auch ein mertesacker das sind richtige innenverteidiger die über längeren Zeitraum oftmals auch international gezeigt haben, dass sie auf ihrer position einer der besten sind.

und was hat naldo gezeigt ? 1 gute bundesligasaison bei der in erster linie seine tore aufgefallen sind.

selbst in der bundesliga gibt es genug iv die von ihrer qualität her klar besser als ein naldo sind z.B ein bordon, meira und auch ein lucio sowie ismael wenn sie denn beide ihre leistung bringen.

perry_le
2007-05-11, 17:47:00
klar zeichnet einen guten verteidiger mehr aus als hinten denn ball rauszubolzen aber naldo ist eben nicht so eine tolle granate wie ihr es hier versucht darzustellen.

iv wie ein Nesta, Bordon, Cannavaro, Ayala, Campbell, Gallas, Salgado, Terry, Ferdinand und auch ein mertesacker das sind richtige innenverteidiger die über längeren Zeitraum oftmals auch international gezeigt haben, dass sie auf ihrer position einer der besten sind.

und was hat naldo gezeigt ? 1 gute bundesligasaison bei der in erster linie seine tore aufgefallen sind.
Deine Argumentation ist doch bodenlos, erstens sind die von dir genannten Spieler 5-8 Jahre älter als Naldo, zweitens ist es seine zweite gute Saison, drittens hat er doppelt so viele Cl wie Mertesacker, also hat er internationale Erfahrung. Ich bin kein Fan von ihm oder gar Werderaner, doch wie du versuchst ihm seine Klasse abzusprechen geht auf keine Kuhhaut.

SergioDeRio
2007-05-11, 17:54:21
aha und deine argumentation sind noten von bildzeitung und kicker sowie das die von mir aufgeführten spieler ein paar jahre älter als naldo sind und deshalb ist es unzulässig diese mit naldo zu vergleichen.

seit wann hat das alter mit der einschätzung der leistung etwas zu tun ?

entweder er bringt gute leistung oder eben keine ! aber du kannst nicht sagen weil er erst 24 ist, ist seine leistung anders zu bewerten und er darf nicht mit älteren spielern verglichen werden.

ich habe nie behauptet, dass naldo schlecht ist aber wenn hier einige behaupten er wäre der beste iv der liga dann kann ich mir nur an den kopf fassen

perry_le
2007-05-11, 18:08:59
aha und deine argumentation sind noten von bildzeitung und kicker sowie das die von mir aufgeführten spieler ein paar jahre älter als naldo sind und deshalb ist es unzulässig diese mit naldo zu vergleichen.

seit wann hat das alter mit der einschätzung der leistung etwas zu tun ?

entweder er bringt gute leistung oder eben keine ! aber du kannst nicht sagen weil er erst 24 ist, ist seine leistung anders zu bewerten und er darf auch nur mit anderen 24 jährigen verglichen werden.

ich habe nie behauptet, dass naldo schlecht ist aber wenn hier einige behaupten er wäre der beste iv der liga und hätte ja so tolle anlagen etc. dann kann ich mir nur an den kopf fassen.
Erstens habe ich nie mit Bildnoten argumentiert, zweitens ist es zulässig mit Alter und dementsprechend Erfahrung zu argumentieren, drittens frage ich dich nach 5 Spielern die besser sind? Bordon? Hör mir doch auf!

SergioDeRio
2007-05-11, 18:17:57
In der Endabrechnung wird bei den Noten, egal ob Kicker oder BildZeitung

soviel zum thema bildzeitung.

was die 5 spieler angeht :

bordon , meira, mertesacker alle 3 diese saison besser als naldo

lucio und ismael sind ebenfalls in der regel besser. lucio hatte dieser jahr eine schwache saison vor allem in der cl und ismael war lange verletzt. wenn sie beide fit sind und ihre leistung abrufen sind sie für mich in jedem fall besser als naldo

knallebumm
2007-05-11, 18:40:33
War schon lustig, die Pressekonferenz :D

Mal schauen, wann es bei youtube landet X-D

Die gibts gerade auf www.sport1.de auf der Startseite

ollix
2007-05-11, 20:31:21
Mir würden so zwei, drei Verteidiger in der Bundesliga einfallen, die auf ähnlichem Niveau spielen bzw. spielen können; ebenso gibt es welche, die durchaus besser waren, wo ich aber nicht glaube, daß die ihr früheres Niveau nochmal erreichen - allerdings keinen wo man sagen müßte, daß er besser oder gar klar besser wäre. Das es international bessere gibt, ist klar - von denen spricht ja auch keiner. Für Naldo spricht eben, daß er noch so jung ist und die Entwicklung, die er in so kurzer Zeit hinter sich hatte.

Im Endeffekt ist es sowieso wurscht, da es im Fußball ja nur Meinungen und kein Wissen gibt.

hmx
2007-05-11, 21:16:05
klar zeichnet einen guten verteidiger mehr aus als hinten denn ball rauszubolzen aber naldo ist eben nicht so eine tolle granate wie ihr es hier versucht darzustellen.

iv wie ein Nesta, Bordon, Cannavaro, Ayala, Campbell, Gallas, Salgado, Terry, Ferdinand und auch ein mertesacker das sind richtige innenverteidiger die über längeren Zeitraum oftmals auch international gezeigt haben, dass sie auf ihrer position einer der besten sind.

und was hat naldo gezeigt ? 1 gute bundesligasaison bei der in erster linie seine tore aufgefallen sind.

selbst in der bundesliga gibt es genug iv die von ihrer qualität her klar besser als ein naldo sind z.B ein bordon, meira und auch ein lucio sowie ismael wenn sie denn beide ihre leistung bringen.

Quatsch. Du bist auch so einer der sich wahrscheinlich kaum ein Werder-Spiel anschaut und denn über den Spieler urteilt. Naldo ist ein sehr guter IV, und ein Moderner dazu. Es gibt sehr wenige IVs in der BL die sich mit ihm messen können. Bordon ist schon etwas älter als Naldo, Meira find ich nicht besser zu Lucio sag ich mal nichts und Ismael ist ebenso zwar sehr gut aber auch schon älter. Wenn man bedenkt wie Jung Naldo ist, dann ist er schon verdammt gut. Bei Lucio ist seine Form die er jetzt hat schon die Normalform, der wird eher nicht mehr besser. Im Stellungsspiel war er schon immer schlecht, hat von seinem Körperbau profitiert.


http://www.transfermarkt.de/de/news/15996/11052007_1536/news/anzeigen.html

:love2:

Tomi
2007-05-11, 21:36:16
Die gibts gerade auf www.sport1.de auf der Startseite
Klasse. Klarer Platz 2 hinter der PK von Trap. :lol:

LairD
2007-05-11, 21:37:41
Quatsch. Du bist auch so einer der sich wahrscheinlich kaum ein Werder-Spiel anschaut und denn über den Spieler urteilt. Naldo ist ein sehr guter IV, und ein Moderner dazu. Es gibt sehr wenige IVs in der BL die sich mit ihm messen können. Bordon ist schon etwas älter als Naldo, Meira find ich nicht besser zu Lucio sag ich mal nichts und Ismael ist ebenso zwar sehr gut aber auch schon älter. Wenn man bedenkt wie Jung Naldo ist, dann ist er schon verdammt gut. Bei Lucio ist seine Form die er jetzt hat schon die Normalform, der wird eher nicht mehr besser. Im Stellungsspiel war er schon immer schlecht, hat von seinem Körperbau profitiert.


http://www.transfermarkt.de/de/news/15996/11052007_1536/news/anzeigen.html

:love2:

Oh Mann zieh doch mal die grüne Brille aus!

Naldo ist sicher ein guter IV, aber zu den besten 5 der Liga gehört er nicht Punkt Komma Aus.

Ich kann mich noch dunkel an die Zeit vor Mertesacker erinnern, da ist er mehr durch Stellungsfehler aufgefallen, als durch Freistosstore.

Meine Top 5 der BL:
Mertesacker
Meira
Juan
Metzelder
Ismael

Dann kommen ungefähr auf einer Linie Lucio, Bordon und Naldo, obwohl ich Naldo, in Mann gegen Mann Situationen, schwächer einschätze, als die anderen beiden.
Mal ganz davon abgesehen, dass Naldo die erste gute Saison spielt, während Lucio schon ein paar Jahre ansprechende Leistungen bietet.

hmx
2007-05-11, 21:49:08
Oh Mann zieh doch mal die grüne Brille aus!

Naldo ist sicher ein guter IV, aber zu den besten 5 der Liga gehört er nicht Punkt Komma Aus.

Ich kann mich noch dunkel an die Zeit vor Mertesacker erinnern, da ist er mehr durch Stellungsfehler aufgefallen, als durch Freistosstore.

Meine Top 5 der BL:
Mertesacker
Meira
Juan
Metzelder
Ismael

Dann kommen ungefähr auf einer Linie Lucio, Bordon und Naldo, obwohl ich Naldo, in Mann gegen Mann Situationen, schwächer einschätze, als die anderen beiden.
Mal ganz davon abgesehen, dass Naldo die erste gute Saison spielt, während Lucio schon ein paar Jahre ansprechende Leistungen bietet.

Lucio zeigt die Leistung eben nicht mehr, die anderen sind alle teilweise weitaus älter als Naldo und was Juan, Metzelder (in der BL) und Meara angeht auch nicht unbedingt besser. Und mir geht es nicht unbedingt um die aktuelle Leistung. Es geht hier um eine Vetragsverlänerung. Daher ist eben auch das Potential wichitg. Und davon hat Naldo mehr als die Meisten deiner Liste.

SergioDeRio
2007-05-11, 22:05:47
lucio hatte ein (1) schwaches jahr ! davor hatte er 2 richtig gute jahre bei den bayern sowie sehr gute leistungen zuvor bei leverkusen.
er gehört nicht ohne grund zum stamm der nm von brasilien und ich sehe keinen grund warum er nicht in der nächsten jahren wieder top leistungen bringen sollte.

anonsten kann ich mich nur LairD anschließen :

"Oh Mann zieh doch mal die grüne Brille aus!"

LairD
2007-05-11, 22:27:12
Lucio zeigt die Leistung eben nicht mehr, die anderen sind alle teilweise weitaus älter als Naldo und was Juan, Metzelder (in der BL) und Meara angeht auch nicht unbedingt besser. Und mir geht es nicht unbedingt um die aktuelle Leistung. Es geht hier um eine Vetragsverlänerung. Daher ist eben auch das Potential wichitg. Und davon hat Naldo mehr als die Meisten deiner Liste.

Alter ist in diesem Moment nicht ausschlaggebend.
Entweder wir unterhalten uns über die besten Verteidiger der Liga, oder über die, die es viell. mal werden können.

Lucio ist im Moment viell. etwas anfällig, aber das schiebe ich auf über 50% van Buyten zu, da dieser einfach das schwächste Glied ist.

Ausserdem sollte man sich anschauen, mit wem der entsprechende IV spielt.
Naldo hat mit Mertesacker den besten IV der Liga neben sich, wenn man dann zum Vergleich auf Meira oder Juan schaut, dann sind deren Partner bei weitem nicht so gut wie Mertesacker.
Ausserdem, seitdem Mertesacker nicht mehr spielt, ist die Leistung von Naldo auch nicht mehr so toll, wie du es gerne hättest.

hmx
2007-05-11, 22:38:32
Alter ist in diesem Moment nicht ausschlaggebend.
Entweder wir unterhalten uns über die besten Verteidiger der Liga, oder über die, die es viell. mal werden können.

Lucio ist im Moment viell. etwas anfällig, aber das schiebe ich auf über 50% van Buyten zu, da dieser einfach das schwächste Glied ist.

Ausserdem sollte man sich anschauen, mit wem der entsprechende IV spielt.
Naldo hat mit Mertesacker den besten IV der Liga neben sich, wenn man dann zum Vergleich auf Meira oder Juan schaut, dann sind deren Partner bei weitem nicht so gut wie Mertesacker.
Ausserdem, seitdem Mertesacker nicht mehr spielt, ist die Leistung von Naldo auch nicht mehr so toll, wie du es gerne hättest.


Es ging hier ürsprünglich darum ob die Verlängerung Naldos ein Coup ist. Und da spielt das Alter eine Rolle, da früher oder später andere Vereine an ihn herantreten
werden.

Ausserdem, seitdem Mertesacker nicht mehr spielt, ist die Leistung von Naldo auch nicht mehr so toll, wie du es gerne hättest.

Das stimmt nicht.

LairD
2007-05-11, 23:04:35
Es ging hier ürsprünglich darum ob die Verlängerung Naldos ein Coup ist. Und da spielt das Alter eine Rolle, da früher oder später andere Vereine an ihn herantreten
werden.



Das stimmt nicht.
Die Vertragsverlängerung von Naldo ist kein Coup, ausser man ist Fan von Werder.
Bisher war noch kein grosser Verein bereit, für ihn mehr zu bezahlen, als er wert ist bzw. wollte ihn noch kein grosser Verein haben.

Ein Coup wäre für mich, wenn Soul Campbell oder John Terry wechselt, aber nicht wenn ein brasilianischer Verteidiger zweiter Wahl, seinen Vertrag verlängert.

Sry aber du musst akzeptieren, dass nicht alle Leser ein grünes Triokot anhaben.

Peleus1
2007-05-11, 23:15:45
Die Vertragsverlängerung von Naldo ist kein Coup, ausser man ist Fan von Werder.
Bisher war noch kein grosser Verein bereit, für ihn mehr zu bezahlen, als er wert ist bzw. wollte ihn noch kein grosser Verein haben.

Ein Coup wäre für mich, wenn Soul Campbell oder John Terry wechselt, aber nicht wenn ein brasilianischer Verteidiger zweiter Wahl, seinen Vertrag verlängert.

Sry aber du musst akzeptieren, dass nicht alle Leser ein grünes Triokot anhaben.
Seh ich genauso, und genau wie SergioDeRio gesagt hat, es hat einen Grund das Naldo nicht in der brasil. Nationalelf spielt und Lucio Stammspieler ist.
Aus Naldo kann ja noch was werden, aber ist sicherlich kein aussergewöhnlicher Spieler und schon gar nicht ist eine Vertragsverlängerung von ihm ein Coup.

Edit: Ich freu mich total auf morgen, ich glaube Bremen wird morgen aus dem Titelrennen aussscheiden und ich hoffe das Stuttgart Tabellenführer wird.

Crossfade
2007-05-12, 02:05:38
hm,mal ne andere Frage:

wieso sind dieses Wochenende eigentlich ALLE 1.Liga Spiele am Samstag und ALLE 2.Liga Spiele am Sonntag ?

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-12, 02:24:12
tradition. damit in der heißen endphase der saison keine mannschaft irgendwelche vorteile dadurch hat, dass sie die ergebnisse der anderen spiele schon vor der eigenen begegnung kennt.

Lord Nikon
2007-05-12, 11:51:57
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/11/hoeness-barcelona/deco-toni.html

Meint ihr Bayern ist tatsächlich an Deco dran und ob er wirklich eine große
Verstärkung wäre?

Peleus1
2007-05-12, 11:56:41
Deco wird nie weg von Barca gehen, vorallem passt imo Decos ganzer Stil nicht in die Bundesliga und das Wichtigste: Deco ist nicht bezahlbar.

perry_le
2007-05-12, 12:12:54
soviel zum thema bildzeitung.

was die 5 spieler angeht :

bordon , meira, mertesacker alle 3 diese saison besser als naldo

lucio und ismael sind ebenfalls in der regel besser. lucio hatte dieser jahr eine schwache saison vor allem in der cl und ismael war lange verletzt. wenn sie beide fit sind und ihre leistung abrufen sind sie für mich in jedem fall besser als naldo
Wenn du lesen würdest hättest du erkannt das ich ausdrücken wollte das in beiden Zeitungen zwischen Hütern und Feldspielern unterschieden wird, die Noten nehm ich nur vom Kicker, wie schon 100 mal von mir gesagt...und wenn es zählen würde wer in der Regel besser ist wäre Brasilien immer Weltmeister und Bayern immer Meister:rolleyes:

jasihasi
2007-05-12, 12:22:02
Immer dieses neunmalkluge Geschreibsel hier.
Deco wird nicht zu den Bayern gehen, Van Niistelroy , Ronaldinho, Pele und Gerd Müller wird nicht kommen, wann hört dieses herum phantasieren hier mal ein Ende haben? :|
Der Papst hat seine Zusage vorläufig auch erst mündlich gegeben.


Und zu Naldo:
Eine mehrjährige Verpflichtung kann für Werder sehr wohl ein Coup sein, aber das können solche nicht begreifen, die am liebsten HeMan im Tor und Kim Possibel im Sturm sehen. ;)

Peleus1, in meinen Augen schreibst Du ne Menge Blech, aber lass Dich nicht abhalten. ;)

Peleus1
2007-05-12, 12:32:31
Kannst du ja denken wie du willst.
Ich persönlich finde Naldo ja nicht schlecht, aber von einem Coup zu reden, wenn ein Verteidiger, der nicht mal in der Nationalelf spielt, seinen Vertrag verlängert, ist schon überzogen.

jasihasi
2007-05-12, 12:40:03
Kannst du ja denken wie du willst.
Ich persönlich finde Naldo ja nicht schlecht, aber von einem Coup zu reden, wenn ein Verteidiger, der nicht mal in der Nationalelf spielt, seinen Vertrag verlängert, ist schon überzogen.

Kann ein Coup sein, nicht ist. Und wenn er sich nur um 25-30% verbessert, ist es einer.

Übrigens, für exklusiv für den heutigen Tag drück ich S04 die Daumen, für den Fall, dass Stuttgart verliert, und Bremen nur Remis spielt, dann sollen die Schlacker endlich Meister werden. :uup: :uclap:

Aber nächste Woche bin ich dann wieder für Bremen, sofern es da noch ne Chance gibt.

Crossfade
2007-05-12, 12:48:27
Kannst du ja denken wie du willst.
Ich persönlich finde Naldo ja nicht schlecht, aber von einem Coup zu reden, wenn ein Verteidiger, der nicht mal in der Nationalelf spielt, seinen Vertrag verlängert, ist schon überzogen.

Das ist alles relativ. Ein Simunic zum Beispiel wäre für Bremen eher eine Verschlechterung, während er für zB Rapid Wien o.ä. mit Sicherheit ein Riesen-Coup wäre....
Genauso verhält es sich mit Bremen und Naldo meiner Meinung nach.

Peleus1
2007-05-12, 12:58:22
Die Formulierung war ja: Der nächste Coup - Naldo verlängert seinen Vertrag
Das heisst für mich das es ein allg. Coup ist, also insg. gesehen, und nicht nur für Werder.
Und das ist es imo nicht.

ollix
2007-05-12, 13:13:42
Ich liebe Haarspalterei... :D

Ob das nun als Coup, Riesen Sachen, gar nicht mal so schlecht oder Füllhorn voll des Glücks tituliert wird, ist doch reichlich banal, oder?
:)

Peleus1
2007-05-12, 13:19:20
Ich liebe Haarspalterei... :D

Ob das nun als Coup, Riesen Sachen, gar nicht mal so schlecht oder Füllhorn voll des Glücks tituliert wird, ist doch reichlich banal, oder?
:)
Schon irgendwo wahr ;)
Sicher ist es, und das sag ich mal als Abschluss für das Thema, für Werder nicht schlecht das sie Naldo länger gebunden haben.

Tomi
2007-05-12, 13:19:55
:ugly:

Ich guck gerade RTL Videotext, Schlagzeile auf Startseite 100 bei Sport "Kaka nach Dortmund"

Ich denk es rappelt...ruf die Seite auf. Geht es um ein Testspiel Brasiliens gegen Türkei in Dortmund ;D

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-12, 13:43:21
:ugly:

Ich guck gerade RTL Videotext, Schlagzeile auf Startseite 100 bei Sport "Kaka nach Dortmund"

Ich denk es rappelt...ruf die Seite auf. Geht es um ein Testspiel Brasiliens gegen Türkei in Dortmund ;D

:ulol4: Das wäre für den BVB auch zu schön um Wahr zu sein...^^
Was will so ein Klasse Spieler wie Kaka beim BVB...

Peleus1
2007-05-12, 13:46:22
Es ist wenig bekannt, das Kaka damals fast zu Bayer Leverkusen gewechselt wäre, weil sein Freund Franca dort spielte. Ist wohl, damals, an irgendwelchen Sachen mit dem Berater gescheitert.

perry_le
2007-05-12, 13:50:52
Bayern hätte ihn auch haben können, wollte aber nicht.

Peleus1
2007-05-12, 13:54:25
Bayern hätte ihn auch haben können, wollte aber nicht.
Naja, gut, aber machen wir uns nichts vor, wenn Kaka da ein Angebot vom AC Mailand bekommen hat, dann war das sicher wesentlich interessanter als Angebote von Bayern oder Bayer. Die genauen Fakten kenn ich nicht, aber ich glaube nicht das dt. Teams da große Chancen gehabt hätten.

Crossfade
2007-05-12, 15:40:19
Yeah !!!!

Bochum versaut Stuttgart die Meisteschaft ;D

1:0 in der 4. Min *freu*
Hoffentlich bleibts so. Dann muss nur noch Schalke verlieren :tongue:

Peleus1
2007-05-12, 15:41:19
Ich glaube nicht das das so bleibt, Stuttgart mach ziemlich viel Druck.

BodyLove
2007-05-12, 15:42:10
Naja, gut, aber machen wir uns nichts vor, wenn Kaka da ein Angebot vom AC Mailand bekommen hat, dann war das sicher wesentlich interessanter als Angebote von Bayern oder Bayer. Die genauen Fakten kenn ich nicht, aber ich glaube nicht das dt. Teams da große Chancen gehabt hätten.

Angeblich war Bayern als erster am Kaka. Der Chefscout von Bayern hatte ihn gefunden und ihm dem ULI gezeigt. Uli meinte mal in einem Interview: "Damals war er gut, aber kein Supertalent. Er kostete zuviel. Jetzt ist er unbezahlbar." Naja, solche Fehler dürfen nicht oft passieren. Ich glaube deshalb wird auch Sousa geholt. Um dieses "Trauma" endlich adActa zu legen.

Crossfade
2007-05-12, 15:44:29
hm, läuft bei euch der Bwin livestream flüssig?
Bei mir geht der irgendwie so gut wie gar nicht....

Peleus1
2007-05-12, 15:44:57
Sousa ist aber imo lange nicht so ein Genie wie Kaka, Kaka ist ganz anders als andere Spielgestalter, der kann das Spiel viel besser lesen und agiert ganz anders. Ich finde das er im Moment der beste Spieler der Welt ist.

PS: Bremen liegt hinten.

Mumins
2007-05-12, 15:49:30
Stuttgart und Bremen schon mit einem Tor hinten. Stuttgart wird heute verlieren.

BodyLove
2007-05-12, 15:55:34
Stuttgart 1:1

Stuttgart spielt aber imho sehr gut.

Crossfade
2007-05-12, 15:56:20
Sousa ist aber imo lange nicht so ein Genie wie Kaka, Kaka ist ganz anders als andere Spielgestalter, der kann das Spiel viel besser lesen und agiert ganz anders. Ich finde das er im Moment der beste Spieler der Welt ist.

PS: Bremen liegt hinten.

muss ich dir recht geben. Ich finde ebenfalls Kaka zumindest momentan den besten Spieler.

btw: Sosa ,heißt der Junge :wink:

Peleus1
2007-05-12, 15:56:47
The Hammer hat getroffen. Finde Hitzlsperger spielt schon eine gute Saison, im Sommer kurz vorm Rauswurf und jetzt, gibt er alles und wurde auch Fussballer des Monats.
So jetzt noch Gomez einwechseln und 2:1 machen ;) Schalke wird imo heute nicht gewinnen.

PS: Ob Sosa oder Sousa, ein Kaka ist er nicht ;)

VOODOO-KING
2007-05-12, 16:03:20
muss ich dir recht geben. Ich finde ebenfalls Kaka zumindest momentan den besten Spieler.

das grösste Potenzial besitzt in meinen Augen der junge Argentinier Messi von Barcelona . Es ist nur eine Frage der Zeit bis er der beste ist ...

VOODOO-KING

BodyLove
2007-05-12, 16:04:31
Bremen 1:1 Hunt schießt das Tor

Peleus1
2007-05-12, 16:05:34
Messi ist sicherlich ein aussergewöhnlicher Spieler und vllt. wird er mal mit der Beste. Aber ich glaube diese Art von Kaka zu spielen ist schon in gewisser Wiese einfach einzigartig, und Messi zeigt die imo nicht, zumindest momentan noch nicht. Aber Messi ist auch 5 Jahre (?) jünger, da kann noch ne Menge kommen und ich glaube auch das da noch was kommt. Hat man an der Kopie des Tores von Maradona gesehen.

BodyLove
2007-05-12, 16:05:46
das grösste Potenzial besitzt in meinen Augen der junge Argentinier Messi von Barcelona . Es ist nur eine Frage der Zeit bis er der beste ist ...

VOODOO-KING

Nein. Der wird es, wie Aimar auch, nicht der Beste werden. Auch christiono Ronaldo wird es imho nicht schaffen.

Bayern führt 1:0.

Crossfade
2007-05-12, 16:09:01
Bayern führt 1:0.


2:0 ;D
Kaum ist die Spnnung weg, spielen sie wieder etwas besser :rolleyes:

Peleus1
2007-05-12, 16:09:13
Bayern führt 2:0. Oh man....
Zu Christiano Ronaldo ist aber imo zu sagen, er ist kein Spielmacher sondern ein Dribbelkünstler, erster Klasse. Gibt imo keinen sonst der solche Dribblings spielt, aber ich finde nicht das er ein guter Spielgestalter ist. Aber auch er ist, afaik, jünger als Kaka, und auch aus ihm kann noch mehr werden, und er wurde ja auch von Saison zu Saison besser.

VOODOO-KING
2007-05-12, 16:10:00
Nein. Der wird es, wie Aimar auch, nicht der Beste werden. Auch christiono Ronaldo wird es imho nicht schaffen.

Bayern führt 1:0.

abwarten und Tee trinken , ich setze meine Kohle auf Messi ...

2:0 für Bayern , Makaay erzielt sein 16. Treffer in dieser Saison und trotzdem ist er umstritten ! Kann ich nicht nachvollziehen , ohne Makaay wären meine Bayern in dieser Saison nicht mal in den Ueefa Cup Plätzen ...

VOODOO-KING

up¦²
2007-05-12, 16:11:32
1. FC Nürnberg - Hamburger SV 0 : 1 :smile:
1.FC Nürnberg : Hamburger SV 0 : 2

http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?seite=buliblitztabelle&tid=1052&xts=39299304

BodyLove
2007-05-12, 16:11:59
Bochum führt 2:1.Unglaublich.

Peleus1
2007-05-12, 16:13:02
1. FC Nürnberg - Hamburger SV 0 : 1 :smile:
1.FC Nürnberg : Hamburger SV 0 : 2
Wenn Hannover nochmal verliert und der HSV gegen Aachen gewinnt, ist der HSV im Ui Cup... vorrausgesetzt Bochum verliert auch noch ;)
Ich habe noch Hoffnung.
So eine Scheisse das Gomez nicht zumindest zur 2. Halbzeit eingewechselt werden kann.... 20 Minuten kann er wohl spielen. So ein Mist. Lauth vergeigts auf ganzer Linie.

HSV 2:0

Dortmund führt auch...

Puh... jetzt überschlagen sich die Ereignisse... Stuttgart hat imo Chancen das zu drehen... Gomez könnte das schaffen. Bitte, lieber Gott ;)

VOODOO-KING
2007-05-12, 16:13:38
Zu Christiano Ronaldo ist aber imo zu sagen, er ist kein Spielmacher sondern ein Dribbelkünstler, erster Klasse. Gibt imo keinen sonst der solche Dribblings spielt, aber ich finde nicht das er ein guter Spielgestalter ist.

Messis Art und Weise der Dribbelkunst und Ballführung gefällt mir noch besser ...

VOODOO-KING

Super Grobi
2007-05-12, 16:13:57
Tor Dortmund

SG

p.s.
WDR2 Radio ist fette Konverenz. Sollte man sogar als Livestream finden.

up¦²
2007-05-12, 16:14:44
auweia - die s04 abwehr schwimmt...

Crossfade
2007-05-12, 16:15:02
Bayern führt 2:0. Oh man....
Zu Christiano Ronaldo ist aber imo zu sagen, er ist kein Spielmacher sondern ein Dribbelkünstler, erster Klasse. Gibt imo keinen sonst der solche Dribblings spielt, aber ich finde nicht das er ein guter Spielgestalter ist. Aber auch er ist, afaik, jünger als Kaka, und auch aus ihm kann noch mehr werden, und er wurde ja auch von Saison zu Saison besser.

jepp, ich finde er hat mittlerweile ein gutes Maß zwischen Solodribblngs und Teamspiel gefunden, was ihn zu einem deutlich wertvolleren Spieler macht. Vor 1-2 Jahren hat er mit dem Dribbling viel zu sehr übertrieben!

EDIT: wie geil ^^
Schalke hinten, Stuttgart hinten....

BodyLove
2007-05-12, 16:15:39
Dortmund führt.

Peleus1
2007-05-12, 16:19:27
Tor Dortmund

SG

p.s.
WDR2 Radio ist fette Konverenz. Sollte man sogar als Livestream finden.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/

Hier ist der Link dazu.
So jetzt ist erstmal Halbzeit... einmal durchatmen.

VOODOO-KING
2007-05-12, 16:22:19
es sieht psychologisch aktuell gar nicht mal so schlecht aus für Werder , noch ein Treffer und man wäre Tabellenführer ...

VOODOO-KING

Mumins
2007-05-12, 16:28:01
Ich denke Bremen macht es. Bochum ist der unangenehmste Gegner, auch Dortmund ist für Schalke ne harte Nuss.

Peleus1
2007-05-12, 16:29:12
Ich denke Bremen macht es. Bochum ist der unangenehmste Gegner, auch Dortmund ist für Schalke ne harte Nuss.
Ohne Gekas steht Bochum nächstes Jahr wieder unten drinnen, ohne Gekas sähe das bei Bochum ganz anders aus. Ist aber schon beeindruckend wie Bochum dieses Jahr, mit ihren Mitteln, so gut da steht.

VOODOO-KING
2007-05-12, 16:33:15
die Nürnberger scheinen nach dem Einzug ins DFB Pokalfinale weg vom Fenster zu sein , seitdem läuft nix mehr ...

Peleus1
2007-05-12, 16:35:31
die Nürnberger scheinen nach dem Einzug ins DFB Pokalfinale weg vom Fenster zu sein , seitdem läuft nix mehr ...
Naja, ist irgendwo auch verständlich. Den Uefa Cup Platz hatte man seitdem sicher. Ausserdem verwundert es mich eh das Nürnberg so gut dasteht, aber muss man schauen, wo die nächstes Jahr stehen, ich glaube nicht so gut.

SergioDeRio
2007-05-12, 16:41:15
das wird sich zeigen ich für meinen teil halte sehr viel von meier und glaube die werden sich auch gut verstärken. vieleicht werden sie den uefa cup platz nicht wiederhohlen können aber mit dem abstieg haben sie sicherlich nix zu tun.

Fadl
2007-05-12, 16:41:16
Wirklich überraschender Verlauf. Sollte Schalke das wirklich noch vergeigen und auch Stuttgart kein Kapital daraus schlagen können?
Im Moment sehe ich Bremen auch in der besten Situation. Die können recht schnell noch ein Tor schießen.
Es ist aber wirklich erstaunlich wie stark Bochum geworden ist.

Peleus1
2007-05-12, 16:43:55
das wird sich zeigen ich für meinen teil halte sehr viel von meier und glaube die werden sich auch gut verstärken. vieleicht werden sie den uefa cup platz nicht wiederhohlen können aber mit dem abstieg haben sie sicherlich nix zu tun.
*hust*HSV*hust*
Man sollte niemals nie sagen ;)

Aber, ich glaube dieses Seuchenjahr für den HSV, das ist einmalig. Ich hoffe Gomez schafft mehr als die 20 Minuten.

Edit: Gomez ist drin.

SergioDeRio
2007-05-12, 16:43:59
jo wenn sich die schalker und stuttgarter nicht aufrappeln hat heute bremen eine riesen chance die meisterschaft für sich zu entscheiden.

Peleus1
2007-05-12, 16:49:03
MARIO GOMEZ!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
WIE GEIL.

Edit:
Jetzt noch das 3:2....

Blaze
2007-05-12, 16:49:24
Stuttgart gleicht aus.

SergioDeRio
2007-05-12, 16:50:04
TOOOR!! VfL Bochum - VfB Stuttgart 2:2 (61.)

Peleus1
2007-05-12, 16:50:42
Bayern 3:0 vorne.... jetzt drehen sie auf.

Stuttgart ist Tabellenführer, unglaublich.

Btw: Tor für Aachen.

Blaze
2007-05-12, 16:53:28
Ist die Übertragung bei bwin heute echt so mies oder liegts dran dass ich nebenbei defragmentier? :ugly:

Peleus1
2007-05-12, 16:54:28
Ist die Übertragung bei bwin heute echt so mies oder liegts dran dass ich nebenbei defragmentier? :ugly:
Blaze, ich bin zu blöd, erklär mir wie du das bei Bwin anschaust.... ich hab mich jetz schon über bwin.com angemeldet, aber ich kriegs nich hin.

WERDER LIEGT HINTEN. JAAAAAAAAAAAAAAA

BodyLove
2007-05-12, 16:55:57
Aachen 2:0. Frankfurt führt! 2:1 unglaublich. Eigentor von Naldo. OMG

Tomi
2007-05-12, 16:56:24
Werder Eigentor :ugly:

Peleus1
2007-05-12, 16:57:27
Und das alles von unserem doch so überragenden IV.... Naldo. Was ein Coup.

SergioDeRio
2007-05-12, 16:58:46
Aachen 2:0. Frankfurt führt! 2:1 unglaublich. Eigentor von Naldo. OMG

auch eine art sich für eine vertragsverlängerung zu bedanken ;D

mofhou
2007-05-12, 16:59:22
toooor cacau!

BodyLove
2007-05-12, 16:59:36
Stuttgart Führt!!! Yes!!

Blaze
2007-05-12, 16:59:39
Blaze, ich bin zu blöd, erklär mir wie du das bei Bwin anschaust.... ich hab mich jetz schon über bwin.com angemeldet, aber ich kriegs nich hin.

Naja, einfach hier (https://www.bwin.com/Flash/Eli/Eli.swf?languageID=2&eventID=880680&amo%20unt=&bets=&disallowedSports=&disallowedLeagues=%A4tMoneyLine=EU&ap%20plicationID=1&userName=xxx&odf=EU&lcid=633091259044138600&countryID=40%20&subscribedVideoNewsletter=1&dontAskForVideoNewsle) draufgehen, auf der linken Seite das kleine "v" beim gewünschten Spiel anklicken und schon erscheint oben das Video. Ich nutz FF, mit dem IE gehts nicht.

Und angemeldet hab ich mich da auch nicht, einfach rauf auf die Seite und gucken ;)

Fadl
2007-05-12, 16:59:40
Ist ja total irre was da abgeht. :D

Tomi
2007-05-12, 16:59:49
Stuttgart vorn..Wahnsinn

Peleus1
2007-05-12, 17:00:08
Tor für Stuttgart... unglaublich.

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-12, 17:00:36
ABPFEIFEN, SCHNELL ABPFEIFEN!!!
sieht geil aus gerade: frankfurt gerettet, mainz noch mit chancen und stuttgart erster. so solls bleiben!

SergioDeRio
2007-05-12, 17:00:51
3:2 stuttgart jAAAAA !

Super Grobi
2007-05-12, 17:00:53
Pennt Schalke? Kann doch nicht sein. Die sollen gewinnen.

SG

xaverseppel
2007-05-12, 17:01:23
was ein geiler spieltag

ich sag nur

NIE DEUTSCHER MEISTER, SCHLACKE WIRD NIE DEUTSCHER MEISTER, NIIIIIIIE DEUTSCHER MEEEEEISTER!!!


nächstes wird gefeiert:
50 JAhre ohne Schlaker Meisterschaft

Fadl
2007-05-12, 17:02:10
Daswäre ja sooo geil wenn Stuttgart das wirklich schaffen könnte.

mofhou
2007-05-12, 17:03:51
Daswäre ja sooo geil wenn Stuttgart das wirklich schaffen könnte.
Ich hab schon mit meinem Chef abgemacht, wenn der Vfb 1ter wird, kann ich am Samstag frei haben und dann wird nach Canstatt gefahren, wo uns unsere Cottbuser Freunde gewinnen lassen :D.

SergioDeRio
2007-05-12, 17:04:32
freut mich auch für aachen und mainz die haben beide noch die chance sich am letzen spieltag zu retten. wolfsburg gehört einfach genauso wie leverkusen nicht in die 1. liga. scheiss werksvereine :P

Super Grobi
2007-05-12, 17:04:40
Daswäre ja sooo geil wenn Stuttgart das wirklich schaffen könnte.

Nein,
das wäre es nicht!

:umassa:

SG

#Sofatier
2007-05-12, 17:05:32
Nein,
das wäre es nicht!

:umassa:

SG
Oh doch das wäre es.

Stuttgard wird meister :D

edit: hauptsache schalke wird es nicht, das ist das wichtigste ^^

Peleus1
2007-05-12, 17:05:37
freut mich auch für aachen und mainz die haben beide noch die chance sich am letzen spieltag zu retten. wolfsburg gehört einfach genauso wie leverkusen nicht in die 1. liga. scheiss werksvereine :P
Naja, Wolfsburg spielt halt imo genauso unattraktiven Fussball wie Cottbus, sind imo gesichtslose Mannschaften.

Stuttgart wird imo Meister.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-12, 17:05:44
STUTTGART schafft das locker noch sie sind Deutscher MEISTER JUHUuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!^^

Und Mainz steigt nicht ab da sie gegen den Scheiß FCB gewinnen werden und Wolfsburg oder Aachen verlieren werden nächstes Wochenende!!!!!!

YES! STUTTGART MEISTER MAINZ BLEIBT OBEN!!!!!!!!!!!!!!

Geiles Wochenende!!!

Jetzt müsste nur noch Zidane wieder anfangen Fußball zu speieln dann wäre das das beste Wochenende das es gibt!!!

MFG Jogy;D

Peleus1
2007-05-12, 17:07:13
Zidane? Der fängt hfftl. nicht mehr an, ich bin absoluter Fan von Zidane, aber man kann nur hoffen das er den Geldscheinen wiederstehen kann.

Migrator
2007-05-12, 17:07:54
Bwin...ist ja Öschi der das bei Stuggi kommentiert ;)...hoffe Stuttgart packt das :)

Blaze
2007-05-12, 17:08:22
Zinedine Zidane? wtf? :|

SergioDeRio
2007-05-12, 17:08:37
wenn es so bleibt ist bremen entgültig raus aus dem titelrennen und stuttgart reicht am letzen spieltag ein unentschieden gegen cottbus

Fadl
2007-05-12, 17:08:58
Bochum spielt aber schon stark da ist leider noch nichts sicher.

Peleus1
2007-05-12, 17:09:06
Zinedine Zidane? wtf? :|
Klar, nicht gewusst? Der geht zum HSV ;)

Migrator
2007-05-12, 17:11:00
maaaaaaaaaaaan....spult mal die Zeit vor..die Bochumer sind mit zu oft vor dem Stuttgarter Tor :(

Blaze
2007-05-12, 17:11:30
Klar, nicht gewusst? Der geht zum HSV ;)

DAS wärs :D

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-12, 17:11:35
Zidane? Der fängt hfftl. nicht mehr an, ich bin absoluter Fan von Zidane, aber man kann nur hoffen das er den Geldscheinen wiederstehen kann.

Ja ich bin auch TOTALER Zidane Fan aber ich denke er ist ein Spieler dem es nicht so ums Geld geht...;)
Seis drum er ist un bleibt der beste!!!!

Und Stuttgart wird meister

Blaze
2007-05-12, 17:11:41
TOR DORTMUND!!!!

mofhou
2007-05-12, 17:11:47
2:0 dortmund

BodyLove
2007-05-12, 17:11:51
2:0 Dortmund. Ohh da fließen gerade tränen.

Peleus1
2007-05-12, 17:12:10
2:0 fürn BVB... dsa wars für Schalke.

mofhou
2007-05-12, 17:12:15
Stuttgart Rang 1 schon fast sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Migrator
2007-05-12, 17:12:30
kraaaaaaaaaaass, bei Schalke flattern die Nerven :biggrin:

Dortmund will wohl in den UEFA-Cup ;) (welche Plätze kommen da noch rein?)

xaverseppel
2007-05-12, 17:12:47
ole bvb ole bvb

geil geil einfach nur geil

Blaze
2007-05-12, 17:12:50
Schalke verkackts wieder auf den letzten Metern...so geil ;D

Damit: Glückwunsch an Stuttgart zur Meisterschaft :up:

€: Und Aachen kriegt das 2:2 und ist so gut wie sicher abgestiegen...traurig dass man das 2:0 nicht über die Zeit geschafft hat.

Migrator
2007-05-12, 17:14:04
maaaaaaaaaaaaaaan Hildebrand rettet ....ich krieg Nervenanfall

mofhou
2007-05-12, 17:14:07
Puuuh, das war knapp. Ball gerade noch weggefaustet von hildebrandt

Peleus1
2007-05-12, 17:14:15
Blaze, ich sags dir: HSV spielt im UI Cup nächstes Jahr ;)
Gegen Aachen hat der HSV nach dem 3:3 ne Rechnung offen ;)

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-12, 17:15:05
JUHU Scheiß Schalke!! Ich wusste das es die Deppen ned schaffen des voll zu machen aber naja geil für Stuttgart!!!
Aachen sollte gewinnen da sie dann mit Wolfsburg 36 Punkte haben und eine der beiden Mannschaften nächstes mal verlieren muss und Mainz gewinnen dann bleibt Mainz oben!!

€: Scheiß Aachen die sollen noch eins schießen WOLFSBURG MUSS verlieren!!
Scheiße ist das spannend!!

Fadl
2007-05-12, 17:15:39
Stuttgart schwimmt nun aber extrem.

Peleus1
2007-05-12, 17:16:48
Tja, das hat Bremen davon, wie war das? Wir nehmen als Tabellendritter ein Lied auf, wenn wir Meister werden. "Und der neue dt. Meister kommt mal wieder ( nicht ) vom Westerstrand". Arroganz wird bestraft.

Migrator
2007-05-12, 17:17:11
maaaan was für ne chance für Stuttgart und die machen das nicht :(

mofhou
2007-05-12, 17:17:59
stuittgart 1!!!!!!!!!

Fadl
2007-05-12, 17:18:02
JAAAAAAA

Migrator
2007-05-12, 17:18:09
feeeeeeeeeeeertig...Stuggiiii gewinnt...und 1. in der Tabelle :biggrin:

Peleus1
2007-05-12, 17:18:32
Stuttgart hat gewonnen. Naja, der Meister ist so gut wie sicher.

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-12, 17:19:46
Stuttgart hat gewonnen. Naja, der Meister ist so gut wie sicher.
ach, hat die saison dieses jahr nur 33 spieltage?

BodyLove
2007-05-12, 17:19:48
Scheiße, Aachen 2:2.

Fadl
2007-05-12, 17:19:49
Ja nun nur nicht gegen Cottbus verlieren. Die Stuttgarter hätten sich den Titel wirklich verdient. Zu Schalke sag ich mal nichts. Die Packen es einfach nicht. Und mit Bremen ist seit einigen Spieltagen auch nichts mehr los.

Blaze
2007-05-12, 17:19:50
Bremen kanns nicht mehr werden, GOTT SEI DANK :D

#Sofatier
2007-05-12, 17:20:34
Ach wie gut das wir zum 1. hin kein premiere mehr hatten, jetzt muss ich sportshow gucken. Weil nur radio ist auch nciht das wahre.

LovesuckZ
2007-05-12, 17:20:38
Was für ein trauriges gekicke von Bremen.
Deren Spiel ist sowas von berechenbar. Die meiste Zeit versucht man es durch die Mitte - nur bei 7-9 Frankfurter nicht gerade einfach. Und die Flanken von außen sind zu 90% einfach nur Müll.
Und das man dann auch noch Rosenberg statt Klose raumnimmt, ist einfach nur noch traurig. Klose scheint in keinem Formtief zu sein sondern hat wohl eher seinen Zenit schon längst überschritten.

Migrator
2007-05-12, 17:20:38
Cottbus wurde ja daheim von den Bayern vernichtet ;)..da sollte es Stuttgart zuhause es schon schaffen ;)

LYRA
2007-05-12, 17:21:33
Bremen hat verkackt! ;D ;D ;D ;D

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-12, 17:21:35
Aaaaaaaaaa............!!!!

Wenn Aachen 2:2 spielt kann Mainz es nicht mehr schaffen oder?? Dann müssten sie 20 Tore schießen^^

Peleus1
2007-05-12, 17:22:27
n ein Hoeness;5487356']ach, hat die saison dieses jahr nur 33 spieltage?
Du kannst lesen? Da steht so gut wie sicher.
Jo, Blaze, unser Coup-Verteidiger hats geschafft, er hat wieder mal getroffen, nur ins falsche Netz ;)

BodyLove
2007-05-12, 17:22:48
Ja, der Abstieg ist nicht mehr spannend. Schade um Mainz.

Blaze
2007-05-12, 17:23:02
Aachen und Mainz (ich mag sie ;() sind weg...da gibts nix mehr dran zu rütteln.

Tomi
2007-05-12, 17:23:50
Ach wie gut das wir zum 1. hin kein premiere mehr hatten, jetzt muss ich sportshow gucken. Weil nur radio ist auch nciht das wahre.
Betandwin im Internet..da gibt es den Livestream aller Spiele. Mit dt. Kommentar, ohne Anmeldung, ohne Abo :D

Peleus1
2007-05-12, 17:23:53
Es scheint wirklich so das Klose nicht bleibt weil er bei Werder bleiben will, sondern weil ihn niemand haben will. Und Allofs den Fehler gemacht hat und das Angebot von Bayern nicht angenommen hat.

BBB
2007-05-12, 17:23:53
So ein Scheiss. :mad: Da hätte viel mehr kommen müssen gegen den BxB....

Naja, immerhin kann Bremen nicht mehr Meister werden. Und vielleicht gibts ja nächste Woche noch ein Wunder. :redface:

Blaze
2007-05-12, 17:24:07
Jo, Blaze, unser Coup-Verteidiger hats geschafft, er hat wieder mal getroffen, nur ins falsche Netz ;)

So geil...der perfekte Dank für die Vertragsverlängerung :D

SergioDeRio
2007-05-12, 17:24:37
Aachen und Mainz (ich mag sie ;() sind weg...da gibts nix mehr dran zu rütteln.

hey für mich als kölner heißt das kurze strecken zu den auswärtsspielen ;D

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-12, 17:25:29
Aaaaaaaaaa............!!!!

Wenn Aachen 2:2 spielt kann Mainz es nicht mehr schaffen oder?? Dann müssten sie 20 Tore schießen^^
das stimmt, ist der einzige wehrmutstropfen heute, dass mainz abgestiegen ist :(
Du kannst lesen? Da steht so gut wie sicher.
selbst so gut wie sicher ist imo albern. bei sowas muss ich immer an frankfurts verspielte meisterschaft in rostock anfang der neunziger denken, die damals schon abgestiegen waren. gegen cottbus hat stuttgart noch nicht gewonnen, auch wenn sie natürlich favorit sind. mal schauen wie sie jetzt mit dem druck umgehen, denn nun sind sie die gejagten.

Blaze
2007-05-12, 17:25:48
Wo ist hmx eigentlich? :D

Der kocht doch bestimmt vor Wut... :devil:

#Sofatier
2007-05-12, 17:25:54
Betandwin im Internet..da gibt es den Livestream aller Spiele. Mit dt. Kommentar, ohne Anmeldung, ohne Abo :D

Jo da war ich grade drauf (danke für den tipp).

Aber mit ner schwuchteligen dsl Lite-Leitung kommt man da auch nicht weit.

Ich kann dann zwar bilder sehen (die alle 10secs anhalten :D) und der sound "wandert" dann immer weiter nach vorne.

Alles in allem also erstklassig :D

TeleTubby666
2007-05-12, 17:25:58
Geil, Stuggi machts noch! =)

radi
2007-05-12, 17:26:17
Ja, der Abstieg ist nicht mehr spannend. Schade um Mainz.
Ja mochte immer die Derbys gegen die Eintracht ;( nächstes jahr wieder :)

SergioDeRio
2007-05-12, 17:28:10
Wo ist hmx eigentlich? :D

Der kocht doch bestimmt vor Wut... :devil:

gerüchten zu folge hat er sich einem benediktinerorden angeschloßen und ein schweigegelüpte ablegt :eek:

Tomi
2007-05-12, 17:29:29
Jo da war ich grade drauf (danke für den tipp).

Aber mit ner schwuchteligen dsl Lite-Leitung kommt man da auch nicht weit.

Ich kann dann zwar bilder sehen (die alle 10secs anhalten :D) und der sound "wandert" dann immer weiter nach vorne.

Alles in allem also erstklassig :D
Ich hab DSL4000 und da ist es auch nicht besser. Die Bandbreite ist eh dürftig, da nützt auch 16MBit nix. Aber immerhin..alles für umme, mit dt. Kommentar und ohne chin. P2P Programme.

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-12, 17:31:20
gerüchten zu folge hat er sich einem benediktinerorden angeschloßen und ein schweigegelüpte ablegt :eek:
der war nicht schlecht ;D
aber es ist nunmal so: wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen. gilt für schalke genauso.

SergioDeRio
2007-05-12, 17:31:42
das nenne ich mal ein guter spruch in anlehnung an die bierwerbung von herrn assauer ; )

http://sportal.de/photos/07/05/905c99a4180c0499bfb0669943f51c32.jpg

Mumins
2007-05-12, 17:37:09
Ein Unentschieden gegen Cottbus langt Stuttgart doch. Sie haben das bessere Torverhältnis. Da müßte Schalke schon 4:0 gewinnen. Stuttgart wurde immer so knapp Meister, nur mit besserem Torverhältnis.

Peleus1
2007-05-12, 17:37:48
Cottbus steht imo zu Unrecht nächste Saison in Liga 1. Die spielen in letzter Zeit wirklich mies.

Blaze
2007-05-12, 17:39:25
Schalke muss überhaupt erstmal gewinnen...ich habs so im Gefühl dass die jetzt genauso einbrechen wie der HSV letzte Saison nachdem sie 2 Spieltage vor Schluß das Schlüsselspiel gegen Bremen verloren haben...

Peleus1
2007-05-12, 17:40:16
Schalke muss überhaupt erstmal gewinnen...ich habs so im Gefühl dass die jetzt genauso einbrechen wie der HSV letzte Saison nachdem sie 2 Spieltage vor Schluß das Schlüsselspiel gegen Bremen verloren haben...
Ähm... das Spiel wo der HSV gegen Bremen verloren hat war das letzte Spiel der Saison, das war ja gerade das Bittere.

LovesuckZ
2007-05-12, 17:40:47
Cottbus steht imo zu Unrecht nächste Saison in Liga 1.

Cottbus kann nichts dafür, dass die anderen Mannschaften nicht mehr Punkte holen. Solange sie nicht endgültig gesichert waren, haben sie einen guten Kampf geliefert und zurecht die wichtigen Spiele gewonnen.

Die spielen in letzter Zeit wirklich mies.

Cottbus macht aus den Mitteln das beste. Sie haben kein Geld um sich Zauberkünstler zu kaufen. Und solange ihre "Billigstürmern" mehr Tore schießen als andere, deutlich teure (hallo Valdez), spielen sie nächtes Jahr nicht ungerechtmäßig in der ersten Liga.

Crossfade
2007-05-12, 17:41:52
das nenne ich mal ein guter spruch in anlehnung an die bierwerbung von herrn assauer ; )

http://sportal.de/photos/07/05/905c99a4180c0499bfb0669943f51c32.jpg

Das ist richtig geil ;D

Ronny145
2007-05-12, 17:42:54
Bremen kann nicht mehr Meister werden :up: Top! Schalke vergibt einfach zu viele Chance, wie ich schon letztens gesagt habe. Erwartungsgemäß also Stuttgart vorne. Eine kleine Chance hat Schalke zwar noch, aber ich glaube das schaffen die nicht mehr.

Blaze
2007-05-12, 17:51:17
Ähm... das Spiel wo der HSV gegen Bremen verloren hat war das letzte Spiel der Saison, das war ja gerade das Bittere.

Ja sry, ich hatte es bereits verdrängt ;(

LairD
2007-05-12, 17:52:09
Das war für mich, als Eintracht Fan ein schöner Spieltag. ;D

Zur Meisterschaft möchte ich noch sagen, dass ich es mir vorstellen könnte, dass Schalke Meister wird.
Denn nun liegt der Druck des gewinnen müssens auf Stuttgart und ich glaube mit diesem Druck kommen sie nicht zurecht.
Dagegen hat Schalke nichts mehr zu verlieren und wird IMO das letzte Spiel gewinnen.

Nick Nameless
2007-05-12, 17:54:50
das nenne ich mal ein guter spruch in anlehnung an die bierwerbung von herrn assauer ; )

http://sportal.de/photos/07/05/905c99a4180c0499bfb0669943f51c32.jpg


Ich hau' mich weg, is' das geil. ;D

Jubba
2007-05-12, 17:56:53
Bremen kann kein Meister werden,Schalke verkackt es und HSV gewinnt..hachja schöner Spieltag :)


Frage mich aber auch wo hmx ist :>

BBB
2007-05-12, 17:59:54
Zur Meisterschaft möchte ich noch sagen, dass ich es mir vorstellen könnte, dass Schalke Meister wird.
Denn nun liegt der Druck des gewinnen müssens auf Stuttgart und ich glaube mit diesem Druck kommen sie nicht zurecht.
Dagegen hat Schalke nichts mehr zu verlieren und wird IMO das letzte Spiel gewinnen.Das wäre so schön :redface: Aber ich bezweifle, dass Cottbus gegen Stuttgart gewinnen kann.


Ich hau' mich weg, is' das geil. ;DEs ist vor allem *alt* ;)

Wolf2k
2007-05-12, 18:00:48
Also Bremen ist raus und damit sag ich shcon mal Gratz Stuttgart :)

Der HSV schaftn och Platz 6 Muhahaha ^^

Tidus
2007-05-12, 18:09:59
muhahaha, was hab ich gesagt??? 2:0 Dortmund :usweet:

was ein geiler Tag! :D

Tidus
2007-05-12, 18:12:38
das nenne ich mal ein guter spruch in anlehnung an die bierwerbung von herrn assauer ; )

http://sportal.de/photos/07/05/905c99a4180c0499bfb0669943f51c32.jpg
Jup, der Banner war richtig witzig :D

hmx
2007-05-12, 18:55:12
Cottbus steht imo zu Unrecht nächste Saison in Liga 1. Die spielen in letzter Zeit wirklich mies.

Mir wär echt lieber Mainz würde drinbleiben und Cottbus dafür absteigen.


Tja nun wahrscheinlich der 3te Platz, aber wenigstens bleibt nach dieser Saison mal die Mannschaft zusammen und Schalke wird wohl nicht Meister.

Super-S
2007-05-12, 19:20:04
:) Ich als Werderfan gönne den Schwaben den Titel vom ganzen Herzen....

LovesuckZ
2007-05-12, 19:28:30
Mir wär echt lieber Mainz würde drinbleiben und Cottbus dafür absteigen.


Cottbus hat sich das Ticket für das nächste Jahr sehr wohl verdient.

BodyLove
2007-05-12, 19:38:31
Verdient ja, keine Frage. Aber ich hätte mir auch lieber Mainz in der ersten Liga gewünscht, als Cottbus.

_DrillSarge]I[
2007-05-12, 19:40:30
Cottbus hat mit seeehr wenig finanziellen Mitteln viel erreicht. Respekt
Zum Glück ist Mainz mit dem achso schlauen WM-Kloppo abgestiegen.
Aachen raus: sehr gut.
Schalke: siehe 2001

Metalmaniac
2007-05-12, 19:43:23
Nun sind meine Wünsche ja doch noch in Erfüllung gegangen. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar so aus, als ob alle drei Titelanwärter zu dämlich wären oder nicht wollten oder was auch immer. So etwas hat es wohl noch nie gegeben aber zeigt mir nur erneut, daß es eine zwar spannende, aber äußerst merkwürdige Saison ist und war in dem nichts vorhersehbar zu sein scheint. Ob das die Stärke oder aber die Schwäche der Liga zeigt muß jeder für sich selber entscheiden. Das Schalke heute eher nicht gewinnen würde beim ewigen Rivalen, konnte man noch vermuten, daß es aber Werder nicht schafft das vermeindlich leichteste Spiel aller drei Kandidaten in einem Heimspiel zu gewinnen, daß hätte ich nie erwartet. Das war die Krönung einer einigermaßen verkorksten Rückrunde und ist dann doch wieder einmal ein Beleg dafür, daß Werder häufiger als andere eine Runde sehr gut und erfolgreich spielt, und eine eben weniger und sich damit selbst allen Erfolges berauben.
Wer aber hätte vor der Saison auf Stuttgart gesetzt als Meister? Nur unverbesserliche Optimisten aus dieser Region, denke ich. Und deshalb finde ich es auch irgendwie schön (wenn schon nicht meine Bayern, dann entweder die mit dem schönsten Fußball oder eine Überraschungsmannschaft, wobei für die ganze Saison gesehen inzwischen wohl beides auf Stuttgart zutrifft ;) ). Auszuschließen ist zwar im Fußball gar nichts, aber es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn der VfB das noch vergeigen sollte gegen Cottbus, wo aber sowas von die Luft raus ist, wie man heute sehen konnte (wie hätte Bayern sonst so glänzen können :biggrin: ).

Was die Absteiger betrifft, Aachen hätte man da schon erwarten können, wenngleich sie zwischenzeitlich ja ziemlich weit weg von dort platziert waren, aber Gladbach und Mainz hätte wohl auch keiner dort vermutet bzw. bei letzteren auch sicher nicht gewünscht. Das Cottbus drinbleiben konnte, daß nötigt mir Respekt ab, mit deren Mitteln so weit oben, egal ob die Spielweise schön ist. Sie habe eben das max. aus ihren Möglichkeiten herausgeholt und das können nicht viele dieses Jahr behaupten (schon gar nicht Bayern). Dennoch vermutet ich, daß sie dies nicht zweimal hintereinander vollbringen können, weshalb nächste Saison, sagen wir mal, schwierig wird.

Alles in allem eine Saison, die anscheinend nur bei wenigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird und auch in der Historie der Liga wohl kaum mit drei Sternchen versehen werden wird. Der größte Lichtblick ist dabei natürlich der VfB, wenn man die letzten acht Spiele hintereinander gewinnt ist es auch keine Frage mehr, ob die Meisterschaft verdient ist oder nicht. Im entscheidenden Augenblick da und topfit zu sein, daß ist das wichtigste überhaupt.
Glückwunsch.

Yups
2007-05-12, 20:00:14
*AAArrrrgggggg!!!* Was ein scheiss, wie kann man nur so dreckig spielen!!!! :mad: :mad: :mad: :frown:

€/

Kann man ja schon fast den Stuttgartern gratulieren! Die haben echt eine Klasse Moral gezeigt in dieser Saison, und sind mir echt um einiges lieber als die Schalker :)
*sich an das Spiel Stuttgart - Bayern erinner *

mofhou
2007-05-12, 20:05:57
Das wäre so schön :redface: Aber ich bezweifle, dass Cottbus gegen Stuttgart gewinnen kann.

2 Gründe außer der sportlichen Leistung:
1.Für Cottbus geht es um nichts mehr
2.Der VFB pflegt eine Freundschaft mit Cottbus

Ich denke eher, Stuttgart gewinnt daheim gegen Cottbus und im Sommer gibt es ein Freundschaftspiel als Dankeschön...

#Sofatier
2007-05-12, 20:06:30
I[;5487715']
Aachen raus: sehr gut.


Mir ist Aachen sehr sympatisch, zwar nur weil sie (ich glaub) 2x gegen bayern gewonnen haben aber das reicht mir :D

Schade das sie absteigen.

edit: @mofhou - das wäre n1 :D

Und schalke müsste noch verlieren, am ende dann 5 Punkte vorsprung :D:D:D

mofhou
2007-05-12, 20:08:51
Aber was mich am meisten ärgert, ist das ich nciht mit nach Bochum konnte :mad:
Hab eben in der Sportschau meine Kumpels betrunken auf den Rängen toben sehen ;(.
mfg
mofhou
PS: Gerade geschickt bekommen:
http://schalke.justgotowned.com/

hmx
2007-05-12, 20:14:15
Nun sind meine Wünsche ja doch noch in Erfüllung gegangen. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar so aus, als ob alle drei Titelanwärter zu dämlich wären oder nicht wollten oder was auch immer. So etwas hat es wohl noch nie gegeben aber zeigt mir nur erneut, daß es eine zwar spannende, aber äußerst merkwürdige Saison ist und war in dem nichts vorhersehbar zu sein scheint. Ob das die Stärke oder aber die Schwäche der Liga zeigt muß jeder für sich selber entscheiden. Das Schalke heute eher nicht gewinnen würde beim ewigen Rivalen, konnte man noch vermuten, daß es aber Werder nicht schafft das vermeindlich leichteste Spiel aller drei Kandidaten in einem Heimspiel zu gewinnen, daß hätte ich nie erwartet. Das war die Krönung einer einigermaßen verkorksten Rückrunde und ist dann doch wieder einmal ein Beleg dafür, daß Werder häufiger als andere eine Runde sehr gut und erfolgreich spielt, und eine eben weniger und sich damit selbst allen Erfolges berauben.
Wer aber hätte vor der Saison auf Stuttgart gesetzt als Meister? Nur unverbesserliche Optimisten aus dieser Region, denke ich. Und deshalb finde ich es auch irgendwie schön (wenn schon nicht meine Bayern, dann entweder die mit dem schönsten Fußball oder eine Überraschungsmannschaft, wobei für die ganze Saison gesehen inzwischen wohl beides auf Stuttgart zutrifft ;) ). Auszuschließen ist zwar im Fußball gar nichts, aber es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn der VfB das noch vergeigen sollte gegen Cottbus, wo aber sowas von die Luft raus ist, wie man heute sehen konnte (wie hätte Bayern sonst so glänzen können :biggrin: ).

Was die Absteiger betrifft, Aachen hätte man da schon erwarten können, wenngleich sie zwischenzeitlich ja ziemlich weit weg von dort platziert waren, aber Gladbach und Mainz hätte wohl auch keiner dort vermutet bzw. bei letzteren auch sicher nicht gewünscht. Das Cottbus drinbleiben konnte, daß nötigt mir Respekt ab, mit deren Mitteln so weit oben, egal ob die Spielweise schön ist. Sie habe eben das max. aus ihren Möglichkeiten herausgeholt und das können nicht viele dieses Jahr behaupten (schon gar nicht Bayern). Dennoch vermutet ich, daß sie dies nicht zweimal hintereinander vollbringen können, weshalb nächste Saison, sagen wir mal, schwierig wird.

Alles in allem eine Saison, die anscheinend nur bei wenigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird und auch in der Historie der Liga wohl kaum mit drei Sternchen versehen werden wird. Der größte Lichtblick ist dabei natürlich der VfB, wenn man die letzten acht Spiele hintereinander gewinnt ist es auch keine Frage mehr, ob die Meisterschaft verdient ist oder nicht. Im entscheidenden Augenblick da und topfit zu sein, daß ist das wichtigste überhaupt.
Glückwunsch.

Ich fand die Saison nicht schlecht, spannend wie lange nicht mehr. Und Werder hatte ja leider auch sehr viele Ausfälle in der RR.

LYRA
2007-05-12, 20:17:15
Und Werder hatte ja leider auch sehr viele Ausfälle in der RR.

Ja ne, is klaaaaaaaaaa :ass: :ucrazy2:

MooN
2007-05-12, 20:21:40
Schalke stand nur da oben, weil sie die komplette Saison ihren Stiefel runtergespielt haben mit eher geringeren Leistungsschwankungen.
Stuttgart und Bremen hatten jeweils absolut miese Phasen dabei und Bayern.. bei der Sainsonleistung ist sogar Platz 4 noch zu gut bemessen.
Umso mehr wünsche ich mir Stuttgart als Meister, da die es meiner Meinung nach verdient haben. Allein für die 5-Jahres-Wertung sehe ich die Tabellensituation mit gemischten Gefühlen. Wenn Schalke unsere Fahne genauso überragend hochhält wie der HSV dieses Jahr, dann wäre es besser sie würden garnicht teilnehmen. Bei Bremen mache ich mir da weniger Sorgen, ist doch sehr unwarscheinlich dass man wieder zusammen mit Chelsea und Barca in einer Gruppe spiel ;)

Vom VfB erwarte ich international keine großartigen Sprünge, umso mehr freue ich mich, wenn sie die Gruppenphase überstehen sollten.

Yups
2007-05-12, 20:34:03
Ich fand die Saison nicht schlecht, spannend wie lange nicht mehr. Und Werder hatte ja leider auch sehr viele Ausfälle in der RR.

Die Saison war geil, das stimmt :smile:
Aber dieses Spiel heute war einfach nur scheissssseeee!!! :mad:
Wie man nur so ein gelumpe zusammenkicken kann will mir nicht in den Kopf.
Generrell hast du ja recht, dass "wir" viele Verletzungprobleme hatten entschuldigt trotzdem nicht so ein sauschlechtes Spiel...

Aber gut finde Ich ja das es Schalke genauso erwischt hat :devil:

Muselbert
2007-05-12, 20:48:07
So geil...der perfekte Dank für die Vertragsverlängerung :D

Was soll Naldo machen? Er kann probieren an den Ball zu kommen und ihn wegzuhauen oder der hinter ihm stehende Frankfurter macht ihn rein... Also wenn er weggeblieben wär, wärs genauso ein Tor gewesen ;)

Als VfB-Fan freu ich mich natürlich, wobei ich nach wie vor Angst vor Cottbus habe, es ist noch nix entschieden, da könnt ihr sagen was ihr wollt ;)

edit: andererseits dürfte die Defensive mit Meira wieder weniger fehleranfällig sein :)

puntarenas
2007-05-12, 20:50:05
Drei Titel:

Meister
Meister der Herzen
Pokalsieger

Ich liebe diesen Verein. Den Trainer wollte ich eigentlich schon vergangene Rückrunde entlassen sehen, jetzt hat er aus der jüngsten Mannschaft der Liga eine begeisternd aufspielende Truppe geformt und aus dem eigennützigen Cacau den Spieler der Saison, zusammen mit Gomez, Hämmerle, Hilbert, Pardo, Meira und den anderen Helden eine Augenweide.

Schade jedoch für Bremen, das haben Schaff, Allofs und die Fans eigentlich nicht verdient und ich hoffe, sie holen trotzdem noch den zweiten Platz nach all den mannschaftsinternen Widrigkeiten. Schön aber, dass Frings und Naldo verlängert haben, wenn Klose endlich mal eine Entscheidung trifft, dann werden das nächstes Jahr wieder packende Duelle.

Was für ein Spieltag...

hmx
2007-05-12, 21:03:42
Ja ne, is klaaaaaaaaaa :ass: :ucrazy2:

Warum?

Peleus1
2007-05-12, 21:04:53
Klose, und das ist einfach mal eine Spekulation, wird nur noch nächstes Jahr bei Bremen sein. Imo haben die Interessenten nach seiner Torkrise einfach ihr Interesse aufgegeben und es blieben nur die Bayern.

puntarenas
2007-05-12, 21:07:37
Klose, und das ist einfach mal eine Spekulation, wird nur noch nächstes Jahr bei Bremen sein.
Das fände ich ja mal daneben, dann würde er auch noch ablösefrei gehen und das, nachdem er durch sein Rumgeeiere IMHO großen Anteil am UEFA-Cup-Aus und der vergeigten Meisterschaft hat.

Würden die Berater den Spielern nur nich andauernd ins Hirn...

Peleus1
2007-05-12, 21:11:03
Naja, Klose ist dann 30 oder wird 31, ich weiss es nicht genau. Entweder er riskiert was und geht ins Ausland oder bleibt in Bremen.
Ich glaube die Ablösesumme von 15 Millionen haben die großen Vereine irgendwie verschreckt.

LovesuckZ
2007-05-12, 21:23:07
Naja, Klose ist dann 30 oder wird 31, ich weiss es nicht genau. Entweder er riskiert was und geht ins Ausland oder bleibt in Bremen.
Ich glaube die Ablösesumme von 15 Millionen haben die großen Vereine irgendwie verschreckt.

Er wird nächtes Jahr 30 werden. Und ja, er hätte gleich nach der WM den Wechsel bekannt machen sollen. Jetzt spielt er einfach unterirdisch. Ich bezweifel, dass die Bayern ihn dann haben wollen. Wenn er sich in der Sommerpause nicht fängt, wird er wohl in Bremen einen schlechteren Vertrag als jetzt bekommen - und das wäre dann sein letzter großer Vertrag...

Peleus1
2007-05-12, 21:27:05
Naja, ablösefrei nehmen den schon genug Vereine, auch aus dem Ausland, da mache ich mir keine Sorgen.
Entweder er hat seinen Zenit überschritten oder einfach eine unglaubliche Formkrise.

VOODOO-KING
2007-05-12, 21:53:42
also die Bremer müssen sich an die eigene Nase fassen . Da haben sich die Sprücheklöpfer Herrn Wiese und Frings anscheinend zu weit aus dem Fenster gelehnt . Nachdem die Bayern eigentlich schon seit Beginn dieser Saison deutlich geschwächelt haben , war die Meisterschaft für Bremen vom Potenzial her absolute Pflicht ! So sind sie mit Bayern die Enttäuschung der Liga ( NULL Titel ) ...

VOODOO-KING

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-12, 22:09:22
bei bremen darf man nicht vergessen, wie sie in der hinrunde alle verzaubert haben und auch in der champions league starke spiele geliefert haben. die rückrunde war aber leider in der tat ziemlich durchwachsen und sie haben sich somit die chancen die sie sich in der hinrunde erspielt haben selber zunichte gemacht.

VOODOO-KING
2007-05-12, 22:58:16
n ein Hoeness;5488160']bei bremen darf man nicht vergessen, wie sie in der hinrunde alle verzaubert haben und auch in der champions league starke spiele geliefert haben. die rückrunde war aber leider in der tat ziemlich durchwachsen und sie haben sich somit die chancen die sie sich in der hinrunde erspielt haben selber zunichte gemacht.

obwohl Bremen spielerisch in der Hinrunde klar die beste Mannschaft war , wurden sie nur dank des besseren Torverhältnisses vor Schalke Herbstmeister . Den Bremern fehlt anscheinend der Killerinstinkt in den entscheidenden Phasen, dazu die erschreckende Formschwäche des Herrn Klose praktisch in der ganzen Rückrunde ...

VOODOO-KING