PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 4


Seiten : 1 2 [3] 4

Rocko_the_Devil
2007-05-12, 23:05:53
Schalke stand nur da oben, weil sie die komplette Saison ihren Stiefel runtergespielt haben mit eher geringeren Leistungsschwankungen.
Stuttgart und Bremen hatten jeweils absolut miese Phasen dabei und Bayern.. bei der Sainsonleistung ist sogar Platz 4 noch zu gut bemessen.
Umso mehr wünsche ich mir Stuttgart als Meister, da die es meiner Meinung nach verdient haben. Allein für die 5-Jahres-Wertung sehe ich die Tabellensituation mit gemischten Gefühlen. Wenn Schalke unsere Fahne genauso überragend hochhält wie der HSV dieses Jahr, dann wäre es besser sie würden garnicht teilnehmen. Bei Bremen mache ich mir da weniger Sorgen, ist doch sehr unwarscheinlich dass man wieder zusammen mit Chelsea und Barca in einer Gruppe spiel ;)

Vom VfB erwarte ich international keine großartigen Sprünge, umso mehr freue ich mich, wenn sie die Gruppenphase überstehen sollten.

Die gleichen Befürchtungen hege ich auch, obwohl ich Stuttgart um einiges mehr zutraue als den Schalkern. Naja immerhin haben wir noch die Hoffnung Uefa cup mit Bayern, Leverkusen und Nürnberg. Mal gespannt was unsere Jungs im Uefa Cup reißen können (hauptsache nicht hertha!)

puntarenas
2007-05-12, 23:07:39
Also Klose hat IMHO auch noch während seiner Torflaute klasse Fußball gespielt, wenn auch nicht Weltklasse, was er in Topform zweifelsfrei ist. Er hatte jede Menge Assists und war für den Spielaufbau äußerst wertvoll. Zuletzt war aber wirklich "Flasche leer".

Metalmaniac
2007-05-12, 23:17:30
Ich fand die Saison nicht schlecht, spannend wie lange nicht mehr.

Das schrieb ich ja (bezüglich der Spannung). Aber es ist nicht gerade ein Beweis der Stärke der Liga, daß zumeist alle oben stehenden Mannschaften gleichzeitig patzten. Hat Schalke Freitags oder Samstags verloren, dann vergaben die anderen Teams postwendend ebenfalls die Bigpoints und nutzten es nicht. Nicht umsonst blieben die Schalker so lange dort oben, trotz ihrer Schwächephase z.B. Mitte der Rückrunde. Also ich weiß nicht, ich fände Spannung, wo sich die Topteams kaum Blößen geben und souveräner aufspielen irgendwie besser. Und wenn der Tabellenführer dann doch mal patzt, sollte dies sofort einen Wechsel an der Spitze geben, das gäbe dann auch eine gewisse Abwechslung und würde die Spannung wesentlich positiver prägen. So hat man nur jedesmal drauf gewartet, daß der Führungswechsel passiert, um dann festzustellen, daß im Versagen scheinbar Eintracht herrschte und man hatte doch immer das Gefühl, daß keiner so richtig wollte. Darüber haben wir uns ja oft genug in den vergangenen Monaten hier die Fingerkuppen wundgeschrieben.:cool:

Metalmaniac
2007-05-12, 23:29:01
Naja immerhin haben wir noch die Hoffnung Uefa cup mit Bayern, Leverkusen und Nürnberg. Mal gespannt was unsere Jungs im Uefa Cup reißen können (hauptsache nicht hertha!)

Was Bayern betrifft bin ich ehrlich gesagt skeptisch daß sie viele Punkte für Deutschland im UEFA-Cup machen. Dafür kenne ich sie zu gut. Wenn man immer gegen die Großen in der CL spielen durfte, dann könnten Teams aus Rumänien o.ä. schnell zu schwer zu lösenden Aufgaben werden. Irgendwie nimmt man die nicht ernst, aber das sie eigentlich Fußballspielen können und unangenehm sind hat man in den letzten Jahren gesehen. Nicht umsonst ist Rumänien im Ranking nicht ganz so weit hinter uns. Das wird eine klare Sache der Einstellung zu diesem Wettbewerb. Besser wäre es, wen sie relativ schnell gut klingende Namen zugelost bekommen, dann könnte es was werden. Deshalb haben uns in den letzten Jahren ja auch unsere Mannschaften aus dem zweiten Glied überrascht, die selten bis gar nicht normalerweis international dabei waren. Für die ist der UEFA-Cup natürlich noch etwas besonderes.

hmx
2007-05-13, 00:24:53
Also Klose hat IMHO auch noch während seiner Torflaute klasse Fußball gespielt, wenn auch nicht Weltklasse, was er in Topform zweifelsfrei ist. Er hatte jede Menge Assists und war für den Spielaufbau äußerst wertvoll. Zuletzt war aber wirklich "Flasche leer".


Ja, da ging wirklich nichts mehr. Frings hat das Problem auch teilweise gehabt, er war zwar immernoch gut die letzten SPiele aber nicht mehr so gut wie bei der WM und in der Hinrunde. Mal sehn was die nächste Saison so bringt, leider werde ich dann kaum noch Spiele von Werder verfolgen können, weil ich dann in London bin. :(

puntarenas
2007-05-13, 00:36:39
Dann drück ich die Daumen für eine grandiose Championsleague-Saison :)

Man darf auch nicht vergessen, dass Bremen mit einem Borowski in guter Form noch einmal deutlich stärker aufspielt, irritiert hat mich aber Diegos Interview, in dem er heute nach der Niederlage sehr distanziert über die Mannschaft gewettert hat. Er sei nach Bremen gekommen, um Titel zu holen, hoffentlich kündigt sich da kein neues Sorgenkind an :(

hmx
2007-05-13, 00:41:35
Dann drück ich die Daumen für eine grandiose Championsleague-Saison :)

Man darf auch nicht vergessen, dass Bremen mit einem Borowski in guter Form noch einmal deutlich stärker aufspielt, irritiert hat mich aber Diegos Interview, in dem er heute nach der Niederlage sehr distanziert über die Mannschaft gewettert hat. Er sei nach Bremen gekommen, um Titel zu holen, hoffentlich kündigt sich da kein neues Sorgenkind an :(


Er hat aber auch gesagt dass "Wir nächste Saison wieder angreifen".
Ich denke mal nach so einem Spiel darf man das nicht überbewerten... :)

puntarenas
2007-05-13, 00:49:06
Schon klar, so ein Saisonfinale schlägt aufs Gemüt...

GBWolf
2007-05-13, 01:23:42
Ich freu mich so, dass Schalke wie immer versagt hat :biggrin:


Stuttgart holt vielleicht hochverdient das double, und das obwohl vor der Saison sicher keiner damit gerechnet hat.

Einfach nur klasse!

Mathi
2007-05-13, 01:34:40
Gratuliere dem VFB Stuttgart zur deutschen Meisterschaft.
Energie Cottbus wird in Stuttgart nix holen, selbst ein Unentschieden sollte dem VFB reichen.

puntarenas
2007-05-13, 01:40:25
http://img223.imageshack.us/img223/8940/iconvfbfi0.gif

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-13, 02:11:34
Ja Stuttgart ist verdient Meister geworden!!!! Cottbus macht da nichts mehr!!
Aber schade ist es um Mainz!!;( ;( ;( ;( ;(

ollix
2007-05-13, 02:12:21
Ligapokalsieger :love2:

;D

Im Endeffekt war (man) diese Saison einfach zu schwach - zu viele Niederlagen und jeder hat gegen jeden gewonnen. Der SuperGau wurde zwar abgewendet und Stuttgart hat es im Gegensatz zu Schalke auch wirklich verdient - danke BVB, das hat den Abend dann noch gerettet. ;) Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet und es kann ja auch nicht jedes Jahr auf den letzten Drücker klappen. Aber wir waren uns eigentlich immer sicher, daß Schalke solange sie es versauen können auch dann werden. Jetzt muß der VfB es nur noch noch Hause fahren - meine Daumen sind gedrückt :smile:

Tidus
2007-05-13, 03:10:16
Ich freu mich so, dass Schalke wie immer versagt hat :biggrin:


Stuttgart holt vielleicht hochverdient das double, und das obwohl vor der Saison sicher keiner damit gerechnet hat.

Einfach nur klasse!

Man sollte nicht immer nur davon sprechen, dass Schalke versagt hat. Man muss auch sagen, dass der BVB clever und gut gespielt hat.

Migrator
2007-05-13, 08:54:51
Ja, da ging wirklich nichts mehr. Frings hat das Problem auch teilweise gehabt, er war zwar immernoch gut die letzten SPiele aber nicht mehr so gut wie bei der WM und in der Hinrunde. Mal sehn was die nächste Saison so bringt, leider werde ich dann kaum noch Spiele von Werder verfolgen können, weil ich dann in London bin. :(

ach dann gehst halt Premier League Spiele in den Stadien anschauen :biggrin: machen sowieso mehr Spaß;)

Unioner86
2007-05-13, 10:49:58
Ich freu mich so, dass Schalke wie immer versagt hat :biggrin:


Stuttgart holt vielleicht hochverdient das double, und das obwohl vor der Saison sicher keiner damit gerechnet hat.

Einfach nur klasse!

100 Prozent Zustimm!!!!:biggrin: :biggrin: :biggrin:

ollix
2007-05-13, 11:01:20
Stuttgart holt vielleicht hochverdient das double, und das obwohl vor der Saison sicher keiner damit gerechnet hat. Vorallem nach dem Start, und als sich die Führung beim VfB nicht zum Trainer bekennen wollte; daraus ist die Entwicklung wirklich bemerkenswert.

Bl@de
2007-05-13, 11:06:19
STUUUUUUTTTTTTTTTTGAAAAAAAAART

oh man was war das für ein spieltag. mein puls war bei jedem schrei "tor in bochum" auf 200. das ist der absolute wahnsinn.

aber cottbus darf man auch nicht auf die leichte schulter nehmen.

GBWolf
2007-05-13, 12:04:18
Man sollte nicht immer nur davon sprechen, dass Schalke versagt hat. Man muss auch sagen, dass der BVB clever und gut gespielt hat.


ja definitiv!

das nenne ich mal ein guter spruch in anlehnung an die bierwerbung von herrn assauer ; )

http://sportal.de/photos/07/05/905c99a4180c0499bfb0669943f51c32.jpg

:up:

Ajax
2007-05-13, 13:05:09
Ja Stuttgart ist verdient Meister geworden!!!! Cottbus macht da nichts mehr!!
Aber schade ist es um Mainz!!;( ;( ;( ;( ;(

Ziemlich voreilig. Noch ist die Meisterschaft nicht beendet... ;) Theoretisch können die Knappen noch Meister werden.

Aber um Aachen und Mainz ist es wirklich schade. Ich hätte mir beide Mannschaften wirklich weiterhin in der BuLi gewünscht. :usad:
Das Schalke in einem Derby gegen den BVB verliert, sehe ich persönlich allerdings nicht als Versagen, damit schmälert man auch die Leistung der Dortmunder. Die Punkte hat man imho woanders verloren. Vielleicht war die lange Sperre von Lincoln doch nicht gänzlich ohne Auswirkung. :uponder:

pcfreak324
2007-05-13, 13:05:28
Ja, da ging wirklich nichts mehr. Frings hat das Problem auch teilweise gehabt, er war zwar immernoch gut die letzten SPiele aber nicht mehr so gut wie bei der WM und in der Hinrunde. Mal sehn was die nächste Saison so bringt, leider werde ich dann kaum noch Spiele von Werder verfolgen können, weil ich dann in London bin. :(

wennde in london antändiges internet (sprich DSL hast) kannste da ja auch bundesliga gucken! ich sag nur www.myp2p.eu

mapel110
2007-05-13, 15:34:13
Zuletzt ist Mainz halt die Luft ausgegangen. Sind ja auch in der Rückrundentabelle nur noch im Mittelfeld. Und wenn man dann eben die miese Hinrunde dazu zählt...

Der BVB hat sich in den letzten Wochen gefangen und doch gut Punkte geholt. Also Platz7 find ich sehr erstaunlich. Kann so bleiben. :)

hmx
2007-05-13, 15:36:36
Zuletzt ist Mainz halt die Luft ausgegangen. Sind ja auch in der Rückrundentabelle nur noch im Mittelfeld. Und wenn man dann eben die miese Hinrunde dazu zählt...

Der BVB hat sich in den letzten Wochen gefangen und doch gut Punkte geholt. Also Platz7 find ich sehr erstaunlich. Kann so bleiben. :)


Allein dafür wie der BVB gestern gepielt hat würde ich euch den UI-Cup und damit die Chance auf den UEFA-Cup gönnen. :)

J0ph33
2007-05-13, 17:32:53
ach dann gehst halt Premier League Spiele in den Stadien anschauen :biggrin: machen sowieso mehr Spaß;)

full ack! *mich an arsenal vs. chelsea im Emirates am letzten Sonntag erinner*

Ajax
2007-05-13, 21:29:37
Allein dafür wie der BVB gestern gepielt hat würde ich euch den UI-Cup und damit die Chance auf den UEFA-Cup gönnen. :)


Findest Du? :uponder:

Interessanter sollte für Dich sein, dass Bremen durchaus noch Chance auf den zweiten Platz hat. Die Möglichkeit die Quali zu vermeiden sollte man nicht unterschätzen.

Ich muss leider gestehen, dass mein Meistertip nicht richtig war. Ich habe immer darauf vertraut, dass sich die Bremer noch fangen werden. Warum kam nichts? Ich würde die Niederlage nicht an Wiese und/oder Naldo festmachen. :uponder:

BBB
2007-05-13, 21:34:06
Ähhmmm jaaa :ugly:

http://lachschon.gamigo.de/screens/200705/Tsubasa-1179059478.jpg

hmx
2007-05-13, 21:39:23
Findest Du? :uponder:

Interessanter sollte für Dich sein, dass Bremen durchaus noch Chance auf den zweiten Platz hat. Die Möglichkeit die Quali zu vermeiden sollte man nicht unterschätzen.

Ich muss leider gestehen, dass mein Meistertip nicht richtig war. Ich habe immer darauf vertraut, dass sich die Bremer noch fangen werden. Warum kam nichts? Ich würde die Niederlage nicht an Wiese und/oder Naldo festmachen. :uponder:


War wohl die Summer verschiedener Umstände. Da kam einfach nach vorn zu wenig, sah so aus als ob die Spieler teilweise platt waren. Und insbesondere bei Klose ging auch kaum was. Und dann waren in der RR auch andauernd Stammspieler verletzt, und zwar immer mehrere auf einmal. Da haben Boro, Klasnic, Baumann gefehlt und dann teilweise auch noch Mertesacker. Und wenn dann ein Klose nich in Form ist und auch Frings zwar noch gut war, aber eben nicht mehr so gut wie noch in der Hinrunde dann kommt da so eine RR bei raus.

Und eben wegen der Sache mit der Quali bin ich ja so glücklich dass S04 verloren hat.

Ajax
2007-05-13, 21:48:14
War wohl die Summer verschiedener Umstände. Da kam einfach nach vorn zu wenig, sah so aus als ob die Spieler teilweise platt waren. Und insbesondere bei Klose ging auch kaum was. Und dann waren in der RR auch andauernd Stammspieler verletzt, und zwar immer mehrere auf einmal. Da haben Boro, Klasnic, Baumann gefehlt und dann teilweise auch noch Mertesacker. Und wenn dann ein Klose nich in Form ist und auch Frings zwar noch gut war, aber eben nicht mehr so gut wie noch in der Hinrunde dann kommt da so eine RR bei raus.

Und eben wegen der Sache mit der Quali bin ich ja so glücklich dass S04 verloren hat.

Und in der Abwehr? Ich bringe mal das Stichwort Wiese. Hat er wirklich so gespielt, wie es sich der Trainer gewünscht hat? Warum die Sache mit dem Reinke? :confused:

Ich denke das größte Problem ist die Struktur im Team. Welcher Leader ist denn in der Mannschaft auchmal in der Lage, einen Wiese zusammen zu stauchen? :uponder: Ein Fringser scheint da wohl zu wenig sein, vor allem wenn er selber etwas schwächelt. Da sollte sich das Team in der neuen Saison finden.

Ansonsten würde ich die Saison für die Bremer allerdings auch nicht als Enttäuschung sehen. ;)

hmx
2007-05-13, 22:09:00
Und in der Abwehr? Ich bringe mal das Stichwort Wiese. Hat er wirklich so gespielt, wie es sich der Trainer gewünscht hat? Warum die Sache mit dem Reinke? :confused:

Ich denke das größte Problem ist die Struktur im Team. Welcher Leader ist denn in der Mannschaft auchmal in der Lage, einen Wiese zusammen zu stauchen? :uponder: Ein Fringser scheint da wohl zu wenig sein, vor allem wenn er selber etwas schwächelt. Da sollte sich das Team in der neuen Saison finden.

Ansonsten würde ich die Saison für die Bremer allerdings auch nicht als Enttäuschung sehen. ;)


Warum Reinke im Tor stand verstehe ich auch nicht. Aber ich fand nicht dass Wiese schlecht gespielt hat. Welche Fehler meintest du denn bei Wiese?

Peleus1
2007-05-13, 22:14:53
Bremen war finde ich internat. für Deutschland fast ein besseres Beispiel als Bayern, dieses Jahr.

Ajax
2007-05-13, 22:20:50
Warum Reinke im Tor stand verstehe ich auch nicht. Aber ich fand nicht dass Wiese schlecht gespielt hat. Welche Fehler meintest du denn bei Wiese?

Fehler? Nein, ich meine, dass er manchmal so unbeständig ist. Gegen Eapanyol spielt er "bedingungslos" und gestern gegen Frankfurt wunderte ich mich, wie er den Gegenspieler fast widerstandslos vorbei ziehen liess. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Arroganz in seinem Spiel nach der Juve-Aktion Geschichte wäre, aber im Moment erlebt sie ein Revival. Ich will nciht sagen, dass er schlechter Goalie ist. Nein, überhaupt nicht, aber er ist imho ab und an zu überzeugt von seinem eigenen Können.

Vielleicht kommt das bei seinen Vorderleuten nicht so gut an. :uponder:
Ansonsten wüßte ich ja auch keinen Grund, warum der Schaaf gewechselt hätte. Nur grundlos wird das nicht gewesen sein. Das glaube ich nciht. Der Schaaf ist dafür viel zu erfahren. Der kennt schließlich seine Pappenheimer.

LovesuckZ
2007-05-13, 22:29:27
Schaaf hat Reinke gegen Bielefeld aufgestellt, um ihn Spielpraxis für das Spiel gegen Barcelona zu geben. Eine richtige Entscheidung, da Bremen normalerweise in Bielefeld gewinnen sollte.

hmx
2007-05-13, 22:36:17
Fehler? Nein, ich meine, dass er manchmal so unbeständig ist. Gegen Eapanyol spielt er "bedingungslos" und gestern gegen Frankfurt wunderte ich mich, wie er den Gegenspieler fast widerstandslos vorbei ziehen liess. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Arroganz in seinem Spiel nach der Juve-Aktion Geschichte wäre, aber im Moment erlebt sie ein Revival. Ich will nciht sagen, dass er schlechter Goalie ist. Nein, überhaupt nicht, aber er ist imho ab und an zu überzeugt von seinem eigenen Können.

Vielleicht kommt das bei seinen Vorderleuten nicht so gut an. :uponder:
Ansonsten wüßte ich ja auch keinen Grund, warum der Schaaf gewechselt hätte. Nur grundlos wird das nicht gewesen sein. Das glaube ich nciht. Der Schaaf ist dafür viel zu erfahren. Der kennt schließlich seine Pappenheimer.


Wir wissen ja nicht wie es innerhalb der Mannschaft aussieht, wenn Wiese zu Arrogant ist dann wird ihm das sicherlich einer sagen. Und ich glaube dass der Einsatz Reinkes schone eine erzieherisch Maßnahme war, das Reinke an dem tag so schlecht spielt, damit hat TS nicht gerechnet.

VOODOO-KING
2007-05-14, 00:43:36
Fehler? Nein, ich meine, dass er manchmal so unbeständig ist. Gegen Eapanyol spielt er "bedingungslos" und gestern gegen Frankfurt wunderte ich mich, wie er den Gegenspieler fast widerstandslos vorbei ziehen liess.

beim Gegentor nehme ich Wiese mal in Schutz , weil er wohl nicht damit gerechnet , dass dem Frankfurter Spieler der Ball so verspringt ! In Wirklichkeit wollte der Eintracht Player den Ball bestimmt anders mitnehmen , da bin ich mir absolut sicher ...

VOODOO-KING

Ajax
2007-05-14, 08:54:03
beim Gegentor nehme ich Wiese mal in Schutz , weil er wohl nicht damit gerechnet , dass dem Frankfurter Spieler der Ball so verspringt ! In Wirklichkeit wollte der Eintracht Player den Ball bestimmt anders mitnehmen , da bin ich mir absolut sicher ...

VOODOO-KING

Ja, dass sehe ich auch so. Ich persönlich habe mit der Situation beim Verspringen des Balles eigentlich auch schon abgeschlossen. Um so mehr war ich über das anschließende Eigentor überrascht.

Aber hier zeigte sich eben auch deutlich, dass die Frankfurter den Bällen immer nachgegangen sind und die Bremer den Ball ab und an nicht einmal entgegen. ;(
Nun gut. Mund abputzen, versuchen die CL-Quali zu schaffen und neu in die Saison 2008 starten.

Tidus
2007-05-14, 11:27:30
Einig über Hargreaves (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365580/)

BodyLove
2007-05-14, 11:35:42
Einig über Hargreaves (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365580/)


Schön zu hören.

Ajax
2007-05-14, 13:14:51
Habe gerade gelesen, wofür VfB steht:

Vorbild für Bayern. :D

SergioDeRio
2007-05-14, 16:06:46
Habe gerade gelesen, wofür VfB steht:

Vorbild für Bayern. :D

ich wußte es schon immer :eek:

Vertigo
2007-05-14, 16:14:30
Habe gerade gelesen, wofür VfB steht:

Vorbild für Bayern. :D
:biggrin:

Aber so einfach ist es nicht. Ich will mal den Medienwirbel erleben wenn der FCB so eine junge Mannschaft mit vielen noch relativ namenlosen Spielern in die Saison schickt ... :rolleyes:

Ajax
2007-05-14, 16:21:27
:biggrin:

Aber so einfach ist es nicht. Ich will mal den Medienwirbel erleben wenn der FCB so eine junge Mannschaft mit vielen noch relativ namenlosen Spielern in die Saison schickt ... :rolleyes:

Um Gottes Willen, und vielleicht noch derselbe Sasonstart, wie bei den Stuttgartern, wo die Rufe eines Rauswurfes des Trainers schon wirklich sehr laut waren. Weißt Du, wie es hier abgehen würde? :redface:

Nein, nein. Das würde nicht funktionieren. Aber den Pardo und den Osorio könnte ich mir schon gut vorstellen... ;)

Rechter Verteidiger war diese Saison schlecht besetzt und das defensive Mittelfeld hatte die Gedanken mehr in der "britischen" Heimat. :uponder:

BodyLove
2007-05-14, 16:26:55
:biggrin:

Aber so einfach ist es nicht. Ich will mal den Medienwirbel erleben wenn der FCB so eine junge Mannschaft mit vielen noch relativ namenlosen Spielern in die Saison schickt ... :rolleyes:

Das wird es nie geben. Weil Stuttgart aus der Not eine Tugend gemacht hat. FCB wird finanziell nie in diese Lage geraten, dass sie das irgendwann hätten machen müssen. Diese Saison haben sie es ja teilweise versucht und sind kläglich gescheitert. Podolski, Heargreaves, Schweinteiger sind nur ein paar wenige Namen.

Metalmaniac
2007-05-14, 16:38:34
Ach Jungs. Laßt den anderen doch ausnahmsweise diese Saison ihren Spaß haben. Selbst die Häme über unsere Bayern finde ich eher lustig und nehme sie nicht so ernst. Zumeist haben die sonst ja gar nicht soviel zu lachen, also sind sie auch mal dran, sonst droht endgültig Langeweile und selbst ich nehme vielleicht irgendwann die Titel emotionslos entgegen und verliere womöglich noch gänzlich das Interesse. Es wird sich höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder was dran ändern, also sollen die Bayern-Gegner ihren Spaß genießen. Obwohl, eventuell wird das nächste Jahr auch nochmal nicht so toll aus Bayernsicht, schließlich schaffen die wenigsten einen so totalen Umbruch ohne Federn zu lassen.

Stuttgart ist verdient Meister, aber nun werden sie traditionell wohl wieder mehr als ein Jahrzehnt auf den nächsten Coup warten müssen. Die Schalke-Anhänger tun mir langsam leid, jedesmal läßt sie ihre Mannschaft im Stich, diesmal auch noch beim Erzrivalen, daß ist die Höchststrafe. Obgleich sie die Meisterschaft mit Sicherheit nicht (ausschließlich) am Samstag verspielt haben. Und die Bremer haben zeitweise wirklich tollen Fußball gespielt, aber in der Rückrunde gabs eben Verletzungspech gepaart mit Unvermögen, diese Kombination hat ihnen den sicher geglaubten Titel geraubt. Da Stuttgart am konstantesten spielte, gebürt ihnen zu Recht der Titel. Nun haben sie das Recht zu lästern. Was solls.

The Heel
2007-05-14, 16:40:24
Einig über Hargreaves (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365580/)

manU muss echt zuviel geld haben, die sollen lieber ballack um den preis holen :frown:

Mumins
2007-05-14, 17:17:58
Das wird es nie geben. Weil Stuttgart aus der Not eine Tugend gemacht hat. FCB wird finanziell nie in diese Lage geraten, dass sie das irgendwann hätten machen müssen. Diese Saison haben sie es ja teilweise versucht und sind kläglich gescheitert. Podolski, Heargreaves, Schweinteiger sind nur ein paar wenige Namen.

Wobei Stuttgart doch selbst Schuld ist. Jahrelanges Missmanagement und irrwitzige Entscheidungen haben dem Verein geschadet. Vor allem Meyer Vorfelder. Gute Spieler gab man immer schön ab und die Ablösesummen verschwanden in dunklen Kanälen.

BodyLove
2007-05-14, 18:18:49
Das Stuttgart selbst schuld ist habe ich nicht abgestritten. Stichwort Tomasson.

The Heel
2007-05-14, 18:25:25
mayer-vorfelder gehören sowieso schon längst alle ämter entzogen. ein alki als (ehemaliger) dfb präsident ^^

Metalmaniac
2007-05-14, 19:39:51
mayer-vorfelder gehören sowieso schon längst alle ämter entzogen. ein alki als (ehemaliger) dfb präsident ^^


Wenn es man nur das gewesen wäre...er war schließlich auch in der Regierung Baden-Württembergs als Kultusminister. Egal, die Zeiten sind vorbei, nun wird Stuttgart seriös geführt (hoffe ich), und man braucht diese Visage nicht mehr so häufig sehen.

The Heel
2007-05-14, 20:35:17
ja wirklich erstaunlich, was die stuttgarter zuerst unter magath und jetzt unter veh/heldt aufgebaut haben. kann man nur gratulieren und denen respekt zollen.

Tidus
2007-05-15, 11:03:17
Ich habs geahnt: ;(

Frei wird operiert und fällt 3 Monate aus (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365631/)

Wer soll denn nun in Leverkusen die Tore schießen? ;(

Ajax
2007-05-15, 16:48:27
Ich habs geahnt: ;(

Frei wird operiert und fällt 3 Monate aus (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365631/)

Wer soll denn nun in Leverkusen die Tore schießen? ;(

Ebi und Nelson... ;)

Gehts für den BVB eigentlich noch um was? :uponder:

Peleus1
2007-05-15, 16:51:02
Ebi und Nelson... ;)

Gehts für den BVB eigentlich noch um was? :uponder:
Jo, UI Cup Platz.

Tidus
2007-05-15, 16:56:36
Ebi und Nelson... ;)

Gehts für den BVB eigentlich noch um was? :uponder:
Jup, sie müssen Platz 7 (UI-Cup) verteidigen.

Ajax
2007-05-15, 17:01:08
Jup, sie müssen Platz 7 (UI-Cup) verteidigen.

Ach so. Stimmt, da gibt es doch noch ein paar Konkurrenten. Aber zumindest die Hertha wird sicherlich nicht angreifen. Ansonsten würde man ja an der "Tortur" des UI-Cups teilnehmen... X-D

mofhou
2007-05-15, 19:00:41
Jaaa, ich bekomm am Samstag frei und werde das Saisonende auf dem Stuttgarter Schloßplatz anschauen. *sich freut wie ein Schneekönig*

GBWolf
2007-05-15, 21:04:28
krass was die bayern rumtönen, sowohl beckenbauer als auch höneß

So hoch wie die die Erwartungen schüren, müssten Sie aber bessere als Luca Toni präsentieren imho....

ich befürchte wir werden enttäuscht sein, und wenn nicht, wärs auch sehr schön mal ein paar richtige stars in der liga zu haben :)

lG

Palpatin
2007-05-15, 21:19:33
Laut DSF sollen Toni Ze und Robben fix sein ... naja DSF .... ich glaubs erst wenns in der BILD steht :)

SergioDeRio
2007-05-15, 21:22:14
krass was die bayern rumtönen, sowohl beckenbauer als auch höneß

So hoch wie die die Erwartungen schüren, müssten Sie aber bessere als Luca Toni präsentieren imho....

ich befürchte wir werden enttäuscht sein, und wenn nicht, wärs auch sehr schön mal ein paar richtige stars in der liga zu haben :)

lG

luca toni ist schon ein sehr guter aber er allein kann auch nicht viel ausrichten. wenn das stimmt was in der presse vermeldet wird will bayern 76 millionen in die hand nehmen also bleiben wenn man den toni transfer abzieht noch über 56 millionen über für neue leute.

Peleus1
2007-05-15, 21:23:09
Behebt alles nicht das eigentl. Problem, imo. Sie würden nur offensiver spielen, und aus dem Mittelfeld kämmen auch keine neuen Ideen. Sie brauchen einen Spielmacher, vote4 Riquelme.

The Heel
2007-05-15, 21:27:16
dazu kommt, dass riquelme bereit wäre zu wechseln.

Crossfade
2007-05-15, 21:40:07
Noja, wenn laut DSF neben Toni auch Robben und Ze (zurück)kommen, dann wäre zumindest schon wieder etwas mehr Kreativität im Mittelfeld zu finden!

Wobei ich ja Quaresma einem Riquelme vorziehen würde!

Nick Nameless
2007-05-15, 21:55:28
Nochmal: Es ist eine Frage des Systems, ob man einen Spielmacher braucht oder nicht. Und Hitzfeld scheint nunmal ein Konzept, das mehr über die Flügel kommt, vorzuziehen.

Peleus1
2007-05-15, 22:08:20
Aber wer soll die Ideen aus dem Mittelfeld wirklich bringen? Ze Roberto? Nicht wirklich. Es fehlt einfach dort, und die neuen Spieler, sofern sie den kommen, würden vllt. den Namen "Bayern" aufwerten und auch die Bundesliga, allerdings würde es dem eigentl. Problem der Bayern nicht helfen.

LairD
2007-05-15, 22:15:23
UiUiUi! Der Uli!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, man sollte den Mann langsam mal verabschieden, bevor er noch sein ganzes Lebenswerk zerstört.

Wenn man sich die (möglichen) Zugänge anschaut, kann man nur von blindem Aktionismus sprechen.

Schlaudraff: Abgestiegener Ergänzungsspieler, der sicher das ein oder andere Mal Schlagzeilen in der Schickeria machen wird. ;)

Altintop: Ist nicht mal bei Schalke Stamm

Sosa: Sicher ein Mann mit Talent und Zukunft, aber das war Roque " Der Phlegmatische" Santa Cruz auch.
Schaun mer mal. ;)

Toni: Für mich ein grosses Fragezeichen, ob er in Deutschland gut aufgehoben ist und hier genauso die Hütte trifft, wie in seiner Heimat.

Ze Roberto: Da will man Hitzfeld wohl eine Freude machen und holt seinen Kumpel wieder, der vor einem Jahr weggejagt wurde.

Jansen: Absteiger.
Allerdings best. ein Mann für die Zukunft, aber den Bayern wird er international erstmal nicht weiterhelfen.

Robben: Die einzige wirkliche Verstärkung von internationalem Topformat.
Allerdings ein bissi zickig, was man so von Chelsea mitkriegt.

Riquelme: Wird bei den Bayern untergehen, da er ein Sensibelchen ist.

Mal schauen wen sie wirklich holen, aber die Jungs die ich hier aufgeführt habe, sind für mich der Beweis, dass die nicht mehr ganz genau wissen was sie da tun.
Vor allem zu viele Leute für die linke Seite und nicht wirklich jemand der ein Spiel leiten kann.
Ein Ersatz für Hasan " Schweinekämpferrennsau" Salihamidzic ist auch noch nicht gefunden und den werden sie imo noch vermissen.
Altintop kann ihn niemals ersetzen!

Viell. sollten sie den Effe nochmal reaktivieren.
Der bringt als Standfussballer mehr, als alle anderen die ich aufgeführt habe.

Whigga
2007-05-15, 22:31:34
UiUiUi! Der Uli!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, man sollte den Mann langsam mal verabschieden, bevor er noch sein ganzes Lebenswerk zerstört.

Wenn man sich die (möglichen) Zugänge anschaut, kann man nur von blindem Aktionismus sprechen.

Schlaudraff: Abgestiegener Ergänzungsspieler, der sicher das ein oder andere Mal Schlagzeilen in der Schickeria machen wird. ;)

Altintop: Ist nicht mal bei Schalke Stamm

Sosa: Sicher ein Mann mit Talent und Zukunft, aber das war Roque " Der Phlegmatische" Santa Cruz auch.
Schaun mer mal. ;)

Toni: Für mich ein grosses Fragezeichen, ob er in Deutschland gut aufgehoben ist und hier genauso die Hütte trifft, wie in seiner Heimat.

Ze Roberto: Da will man Hitzfeld wohl eine Freude machen und holt seinen Kumpel wieder, der vor einem Jahr weggejagt wurde.

Jansen: Absteiger.
Allerdings best. ein Mann für die Zukunft, aber den Bayern wird er international erstmal nicht weiterhelfen.

Robben: Die einzige wirkliche Verstärkung von internationalem Topformat.
Allerdings ein bissi zickig, was man so von Chelsea mitkriegt.

Riquelme: Wird bei den Bayern untergehen, da er ein Sensibelchen ist.

Mal schauen wen sie wirklich holen, aber die Jungs die ich hier aufgeführt habe, sind für mich der Beweis, dass die nicht mehr ganz genau wissen was sie da tun.
Vor allem zu viele Leute für die linke Seite und nicht wirklich jemand der ein Spiel leiten kann.
Ein Ersatz für Hasan " Schweinekämpferrennsau" Salihamidzic ist auch noch nicht gefunden und den werden sie imo noch vermissen.
Altintop kann ihn niemals ersetzen!

Viell. sollten sie den Effe nochmal reaktivieren.
Der bringt als Standfussballer mehr, als alle anderen die ich aufgeführt habe.


Da hat jemand wieder die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Du redest hier über Namen, die in der Presse kursieren. Zu denen es aber keine offiziellen Aussagen gibt. Ich denke Uli und Co. wissen schon wieso sie keine Namen nennen. Von daher setze ich nicht viel auf diese Gerüchte.
Außerdem weiß ich nicht was du willst. Sollen die Bayern sich 20 Topstars kaufen und dann die Hälfte auf die Bank setzen? Es ist nunmal so, dass eine Mannschaft nicht nur aus großen Namen zusammen gewürfelt werden kann und eine gesunde Mischung braucht. Gerade das kann man aus den von dir angeführten Namen ableiten, zumal dort sicherlich auch Zugänge dabei sind, welche den Kader in der Breite ergänzen. Also wo ist denn nun wieder das Problem? Von einem Brazzo hat auch keiner gedacht, dass er mal so einschlagen würde! Auch wenn ich von Schlaudraff nicht viel halte, aber gebt den Jungs doch erst mal ne Chance. Wer weiß wie sich Altintop und Schlaudraff so machen. Selbst wenn sie nur als ergänzungsspieler eingesetzt werden und dort ihren Teil beitragen hat sich das gelohnt. Zumal Altintop ablösefrei ist/war und Jan nicht gerade viel gekostet hat.
Und zu Sosa, sag ich jetzt mal nichts. Nur weil man mit Roque das total Negativ Beispiel hat muss es nun nicht immer so sein. Würde Bremen den verpflichten sprächen wohl alle von dem Knaller überhaupt.

Es ist jetzt nur die Frage wer am Ende alles gehen wird und welches System gespielt wird. Es kann gut sein, dass man nun auf ein 4-3-3 setzt. eine imho nicht so gute wahl aber wie gesagt, man weiß nicht wer noch alles kommt. Bisher stehen 3 Transfers fest und lass Toni der vierte sein. Dann sollen immer noch zwei bis drei Spieler kommen. Und ich denke nicht unbedingt, dass es sich dabei ausschließlich um die Namen in der zeitung handelt. Es kann ja auch sein, dass dort einer dabei sein wird, den keiner auf der rechnung hat.

Grüße

Ajax
2007-05-15, 22:33:35
Alles leider noch Spekulation. Ein weiterer Spieler, der angeblich im Gespräch ist, wäre Giuly von Barca... :uponder:

Arjen wird sicherlich nicht kommen. Bei Ze Roberto stehen die Chancen gut. Bei Luca Toni meinte der Waldemar, dass er kommen wird. Angeblich hätte er eine sichere Quelle.

Zumindest ist eins sicher. Die Bayern werden klotzen!

GBWolf
2007-05-15, 22:38:34
guily wäre klasse.

der mann ist imho viel besser als messi (jaja andere typ andere eigenschaften, aber ich find ihn besser...bzw. Kompletter, schnell sein ist ja nicht alles...)

Das wäre jedenfalls ein sehr guter Spieler.

Sonst kann ich mit den meisten aufgelisteten nicht viel anfangen. Ein Robben ist imho so sehr überschätzt, sneijder ebenfalls...die holen sie hoffentlich nicht. Was die können, kann ein Schlaudraff vielleicht auch.

Ich weiß, ich lehen mich wieder aus dem Fenster :)


Ze Roberto hat seinen Zenit ja leider auch bald überschritten, jetzt lauter alte Böcke zu holen macht auch keinen Sinn.

Bin sehr gespannt, ich erwarte mindesten einen Top Transfer den noch keiner auf der Rechnung hat, sonst bin ich enttäuscht, denn so große Töne spuckt Uli normalerweise nur, wenn er wirklich etwas vorweisen kann....

Metalmaniac
2007-05-15, 22:45:51
Vor allem zu viele Leute für die linke Seite und nicht wirklich jemand der ein Spiel leiten kann.


Eventuell schon mal daran gedacht, daß man nicht immer unbedingt einen Spielmacher braucht? Die beiden Mannschaften, die mit oben stehen jedenfalls machen lediglich den zweiten und dritten Platz kommenden Samstag unter sich aus, der kommende Meister gönnt sich auch keinen. Und wie läufts in der Königsklasse? Bei allen Halbfinalisten hatte keiner einen richtigen Spielmacher, lediglich Antreiber im Mittelfeld, wie Lampard und Gerrard bei zwei Teams und bei den anderen wirds schon schwieriger. Bei Milan ist halbwegs Seedorf als Antreiber zu sehen und bei MANU verteilt es sich auf mehrere Schultern. Also brauchts im modernen Fußball nicht unbedingt einen Spielmacher. Van Bommel hat beispielsweise Antreiberqualitäten, bei Bayern fehlten dieses Jahr lediglich Einstellung und Form. Für mich haben sie theoretisch immer noch den besten Kader der Liga auch diese Saison, aber irgendwie kriegten sie es einfach nicht gebacken und ihr nicht selten unansehlicher Fußball wurde richtig bestraft. Deshalb finde ich es aber jetzt gut, daß man mal über seinen Schatten springt und den Geldsäckel aufmacht, der Liga wirds gut tun mal international anerkannte Stars in der Liga zu sehen, sollten sie denn wirklich kommen. Wenn ich mir vorstelle, sie wären bei normaler Form wieder Meister geworden, dann ginge das ewig so weiter und man würde wieder zaudern und sich damit selbst in die Tasche lügen. Nun wird endlich mal investiert. Ich hoffe aber dennoch mit Augenmaß und nicht nur nach dem Motto, was teuer ist muß auch zwangsläufig gut sein. Das ginge mal wieder in die Hose.

Ob die schon als Verpflichtungen feststehenden auch gekauft worden wären, als man sich entschlossen hat, mal richtig finanziell zuzuschlagen, da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest bei Althintop nicht, aber was solls. Wenn man 'nen Türken im Kader hat, kommt das dem Merchandising auch nochmal zusätzlich entgegen.:wink: Ich bin zwar, wie ich schonmal schrieb, skeptisch, ob sich der Erfolg gleich wieder einstellt bei einem so umfangreichen Umbruch, aber spannend ist die Situation allemal und eine große Herausforderung für Hitzfeld.

LairD
2007-05-15, 22:55:39
Da hat jemand wieder die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Du redest hier über Namen, die in der Presse kursieren. Zu denen es aber keine offiziellen Aussagen gibt. Ich denke Uli und Co. wissen schon wieso sie keine Namen nennen. Von daher setze ich nicht viel auf diese Gerüchte.
Außerdem weiß ich nicht was du willst. Sollen die Bayern sich 20 Topstars kaufen und dann die Hälfte auf die Bank setzen? Es ist nunmal so, dass eine Mannschaft nicht nur aus großen Namen zusammen gewürfelt werden kann und eine gesunde Mischung braucht. Gerade das kann man aus den von dir angeführten Namen ableiten, zumal dort sicherlich auch Zugänge dabei sind, welche den Kader in der Breite ergänzen. Also wo ist denn nun wieder das Problem? Von einem Brazzo hat auch keiner gedacht, dass er mal so einschlagen würde! Auch wenn ich von Schlaudraff nicht viel halte, aber gebt den Jungs doch erst mal ne Chance. Wer weiß wie sich Altintop und Schlaudraff so machen. Selbst wenn sie nur als ergänzungsspieler eingesetzt werden und dort ihren Teil beitragen hat sich das gelohnt. Zumal Altintop ablösefrei ist/war und Jan nicht gerade viel gekostet hat.
Und zu Sosa, sag ich jetzt mal nichts. Nur weil man mit Roque das total Negativ Beispiel hat muss es nun nicht immer so sein. Würde Bremen den verpflichten sprächen wohl alle von dem Knaller überhaupt.

Es ist jetzt nur die Frage wer am Ende alles gehen wird und welches System gespielt wird. Es kann gut sein, dass man nun auf ein 4-3-3 setzt. eine imho nicht so gute wahl aber wie gesagt, man weiß nicht wer noch alles kommt. Bisher stehen 3 Transfers fest und lass Toni der vierte sein. Dann sollen immer noch zwei bis drei Spieler kommen. Und ich denke nicht unbedingt, dass es sich dabei ausschließlich um die Namen in der zeitung handelt. Es kann ja auch sein, dass dort einer dabei sein wird, den keiner auf der rechnung hat.

Grüße

Das sind alles nur rein persönliche und subjektive Spekulationen von mir, die nicht den Anspruch haben, als Prophezeihung des heiligen Messias angesehen zu werden.
Da man aber nur mit den von den Medien genannten Namen spekulieren kann, habe ich mich grösstenteils an diese gehalten und die gehandelten bringen die Bayern imo nicht weiter.

Ich hätte natürlich auch Ch. Ronaldo in die Liste aufnehmen können, aber was soll das bringen, da er sowieso nie zu den Bayern wechselt.

Also die Löffel wieder wegstecken und die Meinung anderer akzeptieren.

P.S.
Wer weiss viell. schiesst der Schlaudraff nächste Saison 30 Tore und hat dazu 20 Vorlagen, aber darauf stehen die Quoten imo schlechter, als auf sein scheitern. ;D

@ gbwolf
Imo ist das nicht die erste Saison nach der Uli die ganze Welt kaufen will und dann kommt doch nur Durchschnitt und genauso sieht es jetzt auch wieder aus.

Das hat natürlci hauch mit dem internationalen Ansehen der BL zu tun, das die Bayern nicht alles kriegen was sie gerne hätten, aber BL-Durchschnitt wie Altintop oder Schlaudraff (meine Meinung) braucht man auch nicht zu holen.

LairD
2007-05-15, 23:08:19
Eventuell schon mal daran gedacht, daß man nicht immer unbedingt einen Spielmacher braucht? Die beiden Mannschaften, die mit oben stehen jedenfalls machen lediglich den zweiten und dritten Platz kommenden Samstag unter sich aus, der kommende Meister gönnt sich auch keinen. Und wie läufts in der Königsklasse? Bei allen Halbfinalisten hatte keiner einen richtigen Spielmacher, lediglich Antreiber im Mittelfeld, wie Lampard und Gerrard bei zwei Teams und bei den anderen wirds schon schwieriger. Bei Milan ist halbwegs Seedorf als Antreiber zu sehen und bei MANU verteilt es sich auf mehrere Schultern. Also brauchts im modernen Fußball nicht unbedingt einen Spielmacher. Van Bommel hat beispielsweise Antreiberqualitäten, bei Bayern fehlten dieses Jahr lediglich Einstellung und Form. Für mich haben sie theoretisch immer noch den besten Kader der Liga auch diese Saison, aber irgendwie kriegten sie es einfach nicht gebacken und ihr nicht selten unansehlicher Fußball wurde richtig bestraft. Deshalb finde ich es aber jetzt gut, daß man mal über seinen Schatten springt und den Geldsäckel aufmacht, der Liga wirds gut tun mal international anerkannte Stars in der Liga zu sehen, sollten sie denn wirklich kommen. Wenn ich mir vorstelle, sie wären bei normaler Form wieder Meister geworden, dann ginge das ewig so weiter und man würde wieder zaudern und sich damit selbst in die Tasche lügen. Nun wird endlich mal investiert. Ich hoffe aber dennoch mit Augenmaß und nicht nur nach dem Motto, was teuer ist muß auch zwangsläufig gut sein. Das ginge mal wieder in die Hose.

Ob die schon als Verpflichtungen feststehenden auch gekauft worden wären, als man sich entschlossen hat, mal richtig finanziell zuzuschlagen, da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest bei Althintop nicht, aber was solls. Wenn man 'nen Türken im Kader hat, kommt das dem Merchandising auch nochmal zusätzlich entgegen.:wink: Ich bin zwar, wie ich schonmal schrieb, skeptisch, ob sich der Erfolg gleich wieder einstellt bei einem so umfangreichen Umbruch, aber spannend ist die Situation allemal und eine große Herausforderung für Hitzfeld.

Öhm sry nur kurz.

Milan-> Pirlo
ManU-> Scholes
VFB-> Da Silva

Sind imo schon Spielmacher bzw. klassische Stationen hinter den Spitzen.

Aber was ist schon ein Spielmacher und welche Position spielt er?

Maradonna und Pele haben grösstenteils Stürmer gespielt, genauso wie Ronaldinho jetzt und trotzdem würde ich sie in diese Kategorie einordnen.

Zum Rest:
Warum sollte ich jetzt jedes Argument widerlegen wollen, da wir sowieso alle erst nächste Saison schlauer sind.

Ich wollte nur mal meine pers. Meinung zu den Gerüchten sagen.

We'll see! ;)

Metalmaniac
2007-05-15, 23:09:12
Das hat natürlci hauch mit dem internationalen Ansehen der BL zu tun, das die Bayern nicht alles kriegen was sie gerne hätten, aber BL-Durchschnitt wie Altintop oder Schlaudraff (meine Meinung) braucht man auch nicht zu holen.

Und nochmals. Diese Spieler wurden schon zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als man noch nicht von einer verkorksten Saison bei Bayern ausging. Damals hatte man noch sowohl Chancen in der BL als auch in der CL. Da war die Denkweise der Verantwortlichen noch anders (und Schlaudraff wohlgemerkt gerade zum Nationalspieler geworden und in der BL spielte er sehr gut). Darum schrieb ich ja eben, wer weiß schon, ob sie in der gegenwärtigen Lage auch noch verpflichtet worden wären. Soll man denen jetzt etwa sagen "Wir brauchen Euch nun doch nicht weil wir jetzt auf einmal in anderen Dimensionen zu investieren bereit sind"? Wie erwähnt, Althintop ist ablösefrei, also ists für keine Seite ein allzu großes Risiko, man kann es probieren, wenns nicht klappt stehen schon div. türkische Vereine Schlange. Dann würde Bayern aber sogar noch Ablöse kassieren, weil er nun natürlich wieder einen Vertrag hat.:cool: "Verstesse nun wies Geschäft läuft?"

LairD
2007-05-15, 23:13:08
Und nochmals. Diese Spieler wurden schon zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als man noch nicht von einer verkorksten Saison bei Bayern ausging. Damals hatte man noch sowohl Chancen in der BL als auch in der CL. Da war die Denkweise der Verantwortlichen noch anders (und Schlaudraff wohlgemerkt gerade zum Nationalspieler geworden und in der BL spielte er sehr gut). Darum schrieb ich ja eben, wer weiß schon, ob sie in der gegenwärtigen Lage auch noch verpflichtet worden wären. Soll man denen jetzt etwa sagen "Wir brauchen Euch nun doch nicht weil wir jetzt auf einmal in anderen Dimensionen zu investieren bereit sind"? Wie erwähnt, Althintop ist ablösefrei, also ists für keine Seite ein allzu großes Risiko, man kann es probieren, wenns nicht klappt stehen schon div. türkische Vereine Schlange. Dann würde Bayern aber sogar noch Ablöse kassieren, weil er nun natürlich wieder einen Vertrag hat.:cool: "Verstesse nun wies Geschäft läuft?"

Du hast deine Meinungt und ich meine!

Und danke das du mir erklärst wie das Geschäft läuft! ;)

Metalmaniac
2007-05-15, 23:28:51
Und danke das du mir erklärst wie das Geschäft läuft! ;)

Das war natürlich nicht böse oder oberlehrerhaft gemeint. Darum hab ichs ja so geschrieben wie Horst Schlemmer es sagen würde!:biggrin:

Mit Pirlo hast Du sogar nicht ganz so unrecht. Aber den vergißt man manchmal, weil er relativ unscheinbar spielt. Aber er ist von den genannten schon einigermaßen in der Lage, das Spiel Milans zu lenken. Also der käme einem Spielmacher im klassischen Sinn schon nahe. Da Silva ist mit Sicherheit auch als solcher verpflichtet worden, aber wenn er denn spielt, finde ich nicht, daß er das Spiel der Stuttgarter entscheidend prägt, er ist eher für die Standards zuständig. Bei Stuttgart verteilt sich das Spiel auch auf mehrere Schultern. Und was Scholes betrifft. Er ist unglaublich wichtig für MANU, aber beileibe kein Spielmacher. Eher ein Abräumer im Mittelfeld und dann teilt er sich die Antreiberrolle mit Carrick, so wie v.Bommel und Hargreaves bei Bayern auch.

Aber Du hast selbstverständlich recht, jeder hat seine eigene Meinung oder interpretiert bestimmte Dinge anders, aber dies ist ja die Würze vor allem hier im Fußballthread, wenn es denn vernünftig abläuft, womit sich andere leider schwer tun.;)

SergioDeRio
2007-05-15, 23:56:28
ein team brauch nicht unbedingt den klassischen spielmacher haben der im offensiven mittelfeld spielt und versucht die stürmer mit guten pässen in szene zu setzen. was ein team aber in jedem fall brauch ist eine zentrale anspielstation im mittelfeld. dieser jemand kann auch gut im defensiven mittelfeld spielen ein pirlo zeigt dies z.b immer recht gut. er ist stehts anspielbar kann das tempo im spiel varrieren und dadurch bekommt man eine gewisse kontrolle über das spielgeschehen.

ich kann mir auch gut vorstellen das nächstes jahr bei den bayern sich diese rolle auch 2 spieler untereinander aufteilen. ich glaube ein schweinsteiger und auch ein sosa sind beide in der lage in eine solche rolle hineinzuwachsen. dadurch hätten die bayern zwar nicht den zentralen spielmacher aber dafür 2 leute auf den außen die sich diesen job quasi teilen.

außerdem bin ich der meinung das die bayern noch einen guten iv sowie einen 6er für die neue saison zulegen sollten.

als iv würde ich folgende leute empfehlen :

fernando meira - vfb stuttgart
alessandro birindelli - juventus turin
rafael márquez - barcelona
william gallas - fc arsenal

als 6er ich folgende leute empfehlen :

Gilberto Silva - fc arsenal
Claude Makelele - chelsea
michael ballack ;D

vieleicht gibts da auch noch andere gute leute im moment auf dem markt in jedem fall sind gute 6er nicht gerade billig zu bekommen

Frozone
2007-05-16, 10:10:30
Also Makelele ist schon weit über seinen Zinit hinaus, damit kann München auch nichts mehr Anfangen...

Aber ich bin sehr auf die nächsten Wochen gespannt, was da noch so schönes nach München kommt. Ich denke/hoffe das da noch ein Kracher dabei ist mit dem jetzt noch keiner rechnet.

Vertigo
2007-05-16, 10:18:15
Also Makelele ist schon weit über seinen Zinit hinaus, damit kann München auch nichts mehr Anfangen...

Aber ich bin sehr auf die nächsten Wochen gespannt, was da noch so schönes nach München kommt. Ich denke/hoffe das da noch ein Kracher dabei ist mit dem jetzt noch keiner rechnet.
So ein Kaliber wie Schlaudraff und Altintop? :biggrin:

Die beiden tun mir jetzt schon leid. Die kommen dort voller Hoffnung hin und dürfen sich dann hinter den millionenschweren Superstars anstellen, werden in der Saison 3-4mal eingewechselt und verlassen dann zum Ende der nächsten Saison den Verein. Genau wie bei Rau oder Hashemian ...

SShock3
2007-05-16, 10:29:33
fernando meira - vfb stuttgart


Ihr Bazis glaubt wohl ihr könnt sie alle haben was ;)

Meira ist bis 2011 an den VfB gebunden und ist ausserdem Capitano beim VfB.
Das würde mal richtig teuer werden und ausserdem will Meira net weg, da sein Sohn gerade beim Einschulen ist.
Allerdings soll der FCB an Delpierre interessiert sein. Immerhin hat er im Gegensatz zu Meira fast alle spiele mitgemacht und war die Saison über mindestens Meira ebenbürtig. Allerdings glaube ich, dass Delpierre zumindest bis 2008 beim VfB bleiben wird, vielleicht verlängert er ja auch, da er auch CL spielen kann.

Vertigo
2007-05-16, 10:31:00
Ihr Bazis glaubt wohl ihr könnt sie alle haben was ;)

Meira ist bis 2011 an den VfB gebunden und ist ausserdem Capitano beim VfB.
Das wird also mal richtig teuer.
Allerdings soll der FCB an Delpierre interessiert sein. Immerhin hat er im Gegensatz zu Meira fast alle spiele mitgemacht und war die Saison über mindestens Meira ebenbürtig. Allerdings glaube ich, dass Delpierre zumindest bis 2008 beim VfB bleiben wird, vielleicht verlängert er ja auch, da er auch CL spielen kann.
Ich fand Delpierre dieses Jahr verdammt stark und er hat sich unglaublich gut entwickelt. Für mich der beste Innenverteidiger der Liga in dieser Saison.

SShock3
2007-05-16, 10:34:12
Ich fand Delpierre dieses Jahr verdammt stark und er hat sich unglaublich gut entwickelt. Für mich der beste Innenverteidiger der Liga in dieser Saison.

Auf jeden Fall. Arsenal soll auch interesse haben. Deshalb denke ich wenn er unbedingt weg will, dann geht er nach England.

Vertigo
2007-05-16, 10:42:48
Auf jeden Fall. Arsenal soll auch interesse haben. Deshalb denke ich wenn er unbedingt weg will, dann geht er nach England.
Ich denke auch dass Stuttgart kaum in der Position ist irgendeinen Spieler zu halten, wenn er weg will. Das war in den letzten Jahren mit Bordon, Kuranyi usw. auch so. Das war auch in Bremen lange Zeit so. Inzwischen hat Werder aber die finanziellen Möglichkeiten mitzubieten, ähnlich wie es bei den Bayern schon lange der Fall ist. Stuttgart ist davon noch weit entfernt. Leider. ;(

Crossfade
2007-05-16, 14:16:28
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1248486.html

"Dass Roque Santa Cruz den FC Bayern verlässt, war bereits bekannt. Nun hat der Stürmer aus Paraguay auch bekanntgegeben, wohin er wechselt.
Wie der 25-Jährige dem DSF verriet, wird er in der kommenden Saison für Betis Sevilla auflaufen.
Über die Ablösesumme und die Vertragsdauer gab das "ewige Talent" nichts bekannt. Santa Cruz war 1999 für 10 Millionen Mark von Olimpia Asuncion zu den Münchnern gewechselt, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen."

Der Platz ist nun also sicher frei!

Radeonator
2007-05-16, 14:22:31
Ich sehe Ihn nicht als ewiges Talent, sondern eher als definitives Talent, das bei Bayern viel gelernt hat und niemals die Chance als fester Starter hatte. Die Anderen Kaliber des FCB waren halt fertige Stürmer und deswegen zumeist, logischer Weise, die erste Wahl.

Vielleicht hat er im neuen Klub bessere Chancen, viel Glück an "Ich Roque" :up:

Ajax
2007-05-16, 14:43:23
Ich sehe Ihn nicht als ewiges Talent, sondern eher als definitives Talent, das bei Bayern viel gelernt hat und niemals die Chance als fester Starter hatte. Die Anderen Kaliber des FCB waren halt fertige Stürmer und deswegen zumeist, logischer Weise, die erste Wahl.

Vielleicht hat er im neuen Klub bessere Chancen, viel Glück an "Ich Roque" :up:

:uponder: Maybe!

Nun, die Südamerika-Fraktion ist eben bei den Bayern auch weggebrochen. Da hat es ein eher introvertierter netter Junge nicht so einfach. Chance hatte er eigentlich genug. Meist warf ihn im entscheidenden Moment eine Verletzung zurück. Dann gab es noch ein größeres Unglück in seiner Familie.

Er hatt dennoch ein gewisses Phlegma. Hier muss ein zukünftiger Trainer sicherlich ansetzen um die Leistung herauszukitzeln, denn er ist sicherlich kein schlechter. Er verträgt nur eben keinen Druck.

Crossfade
2007-05-16, 15:38:02
Er verträgt nur eben keinen Druck.

Den er bei Betis jedoch sicher haben wird!
Mit Robert, Xisco und vor allem Rafael Sobis sind sie gar nicht mal so schlecht besetzt in Sturm. Ein Stammplatz mus er sich dort auch erst erkämpfen!

Frozone
2007-05-16, 16:56:43
Den er bei Betis jedoch sicher haben wird!
Mit Robert, Xisco und vor allem Rafael Sobis sind sie gar nicht mal so schlecht besetzt in Sturm. Ein Stammplatz mus er sich dort auch erst erkämpfen!

Aber Betis spielt immer nur so im Mittelfeld, von daher ist der öffentliche Druck nicht so stark vorhanden, und außerdem wird in der spanischen Liga nicht so hart und eng gedeckt wie in der Bundesliga. Das könnte dem Jungen schon liegen und er wird vielleicht doch ne ne vernünftige Karriere haben und nicht nur auf der Bank versauern.

hmx
2007-05-16, 21:46:47
http://www.transfermarkt.de/de/news/16052/16052007_2045/news/anzeigen.html


:love2:

Frozone
2007-05-17, 00:11:43
http://www.transfermarkt.de/de/news/16052/16052007_2045/news/anzeigen.html


:love2:

Schön, aber das habe ich doch Vorgestern schon irgendwo gelesen.

hmx
2007-05-17, 01:00:19
Schön, aber das habe ich doch Vorgestern schon irgendwo gelesen.

Da hatte er noch nicht unterschrieben sondern nur seine Zusage gegeben.

Peleus1
2007-05-17, 01:07:10
Find ich super, das sie ihm einen neuen Vertrag geben. Der arme Kerl tut mir wirklich leid. Hfftl. kann er bald wieder richtig spielen.

Tidus
2007-05-18, 09:16:42
Oh nein:

BVB wohl einig mit Klimo (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365738/) :ugly2:

Was wollen die mit dem alten Typen? :|

Ajax
2007-05-18, 09:21:34
Oh nein:

BVB wohl einig mit Klimo (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365738/) :ugly2:

Was wollen die mit dem alten Typen? :|

Auf der anderen Seite fehlt den Dortmundern ein treffsicherer Stürmer neben Frey! ;)

Sorry, aber der Nelson ist sicherlich diese Saison nicht so gut zurecht gekommen. Und der Ebi hatte imho auch schon bessere Spiele. ;(

mapel110
2007-05-18, 09:22:59
Oh nein:

BVB wohl einig mit Klimo (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365738/) :ugly2:

Was wollen die mit dem alten Typen? :|
Der ist wohl eh nur was für die Bank. Valdez und Smolarek dürften imo erstmal die Stammstürmer werden. Frei ist ja durch seine OP erstmal für einige Monate weg.
Und es zeigt wohl, dass dem BVB einfach das nötige Kleingeld fehlt, um was besseres zu holen.

Tidus
2007-05-18, 09:24:00
Auf der anderen Seite fehlt den Dortmundern ein treffsicherer Stürmer neben Frey! ;)

Sorry, aber der Nelson ist sicherlich diese Saison nicht so gut zurecht gekommen. Und der Ebi hatte imho auch schon bessere Spiele. ;(
Frei heißt er ;)

Ich wunder mich nur, dass sie sich einen 32-jährigen holen... Gerade im Sturm kommt man immer an gute junge Spieler heran. Naja, vielleicht soll der Klimo den neuen Koller machen :uponder:


@mapel: Da könntest du natürlich auch Recht haben... bin mal gespannt, wie sich das polnische Talent (bla.... keine ahnung wie man den schreibt^^) machen wird

Ajax
2007-05-18, 09:46:04
Frei heißt er ;)

Ich wunder mich nur, dass sie sich einen 32-jährigen holen... Gerade im Sturm kommt man immer an gute junge Spieler heran. Naja, vielleicht soll der Klimo den neuen Koller machen :uponder:


@mapel: Da könntest du natürlich auch Recht haben... bin mal gespannt, wie sich das polnische Talent (bla.... keine ahnung wie man den schreibt^^) machen wird
Uups. Mea culpa! ;)

Ich denke auch, dass es um die Finanzierung geht. :uponder:

SergioDeRio
2007-05-18, 15:34:05
soviele junge top stürmer gibt es im moment nicht auf dem markt. in der 1. liga würden mir nur zidan, gomez und poldi einfallen. bis auf zidan ist von denen keiner zu bekommen. wobei die halbe liga zidan jagt daher verständlich das dortmund auf nummer sicher geht und einen erfahrenen stürmer hohlt der die liga kennt und seine 10-15 tore pro saison macht. in jedem fall besser als der valdez und für 1,5 millionen ein echtes schnäppchen.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-18, 16:38:36
Naja von Poldi hört man ja auch nicht mehr so viel. Bei Bayern war er eher mässig statt gut. Er hat bisher in keinem Spiel richtig überzeugen können

AtTheDriveIn
2007-05-18, 16:50:28
Lesenswerter Arikel über die heimische Liga:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483410,00.html

GBWolf
2007-05-18, 17:09:10
Lesenswerter Arikel über die heimische Liga:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483410,00.html


Sehr guter Bericht!

Kann dem nur zustimmen, ich hab lieber unsere Bundesliga als irgendeine andere. Das einzige was ich in England besser finde sind die Fans, bzw. die Atmosphäre im Stadion wärend dem Spiel.

Italien und Spanien? LOL die sind sicher keine Vorbilder höchstens im Bescheissen...

Whigga
2007-05-18, 17:31:46
Naja von Poldi hört man ja auch nicht mehr so viel. Bei Bayern war er eher mässig statt gut. Er hat bisher in keinem Spiel richtig überzeugen können

So ziemlich die komplette deutsche NM der WM 06 hat die Saison abgekackt. Zudem ist Poldi vom kleinen Köln zum großen FCB gekommen und hatte wohl die stärkste Konkurrenz der Liga (lassen wir Santa Vruz mal außen vor ^^). Weiter war er öfters mal verletzt und musste aufgrund einer schwereren Verletzung die Saison vorzeitig beenden. Über Poldi kann man also keine Aussage machen. Und als Konterstürmer hat man es bei dem Mittelfeld dieser Saison eh verschissen. Da gabs keine Bälle für ihn und nur Makaay hat es geschafft auf 16Tore zu kommen. Das zeigt eigentlich nur, wer in Wirklichkeit einer der, wenn nicht sogar der stärkste Stürmer der BL ist. Gegen seine Bilanz stinkt doch jeder andere ab! Ich hoffe, dass ein richtiger 10er kommt, der es versteht die Bälle zu spielen, die er braucht. Wenn er nicht gezwungen ist sich die Bälle in der eigenen Hälfte zu holen, sondern mal wieder das "Phantom" raushängen lassen kann macht der auch mehr als 20 Buden die Saison.

Aber davon abgesehen. Morgen ist es soweit, Scholl wird sein letztes BL-Spiel bestreiten. Der Spieler, durch den ich Fußball und FCB Fan wurde. Kein anderer hat in meinen jungen Jahren mehr geprägt. Er verkörpert den FCB wie kein zweiter. Wenn man einmal die zahlreichen Artikel der letzten Tage über ihn liest, wird wieder klar, das er eigentlich für ein einzigartiger Spieler und Mensch ist und war. Respekt für all die Jahre, Danke für die Zeit. Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler geben wird, der ihn als meinen Lieblings-Spieler ablösen kann.

Und Brazzo wird Morgen auch sein letztes Spiel für den FCB bestreiten. Auch ein Spieler, der es wert ist ihm nachzutrauern. Ein Musterprofi durch und durch. Niemand hat ihm eine Chance gegeben als er vom HSV zum FCB wechselte. Aber er hat es allen gezeigt und jetzt wo er geht wird er ein großes Loch hinterlassen. Eine Kämpfernatur, die man kaum noch im Fußball findet. Juve wird ihn schnell schätzen lernen und die fans ihn sicherlich schnell ins Herz schließen.

Tja und dann wäre da noch Pizzaro, dessen Vertrag nicht verlängert wird. Er hat sicherlich ein enorm großes Potential, nur leider hat er es in all der Zeit nur kurz aufblitzen lassen. Er gilt nicht umsonst als schlampiges Talent. Leider muss man sagen. Ich hätte ihn gerne in seiner vollen Pracht gesehen, sein ganzes Können bestaunt. Ich denke er hätte viel mehr erreichen und bewirken können. Schade, doch ich denke es ist ein richtiger Schritt, der auch ihm weiterhelfen kann. Vielleicht kann er bei seinem neuen Verein so richtig einschlagen. Für die Zukunft alles Gute.

Auch Karimi wird nächste Saison nicht mehr beim FCB spielen. Sein Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert und es wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit zurück zu seinem Heimatverein verschlagen. Er hat technisch sicherlich viel drauf, aber es kam eindeutig zu wenig von ihm. Er hat sich nie behaupten können, auch wenn er mit Magath sicherlich keinen Trainer hatte, der ihm vertraute und ihm mal eine richtige Chance gab. Ich hätte ihn gerne mal mehrere Spiele hintereinander als 10er gesehen. Nunja es kam nicht so, und am Ende wird man ihm nicht großartig nachweinen. Das Experiment Asiatische Spieler darf man wohl als gescheitert bezeichnen. Ich habe es nicht verstanden, dass er noch eine Saison bei uns sein durfte, aber egal. Auch ihm alles Gute.

Und dann haben wir da noch den Roque Santa Cruz. Ich glaube es gibt keinen Spieler, den die eigenen Fans mehr hassen. Ja, es ist schon ein richtiger Hass enstanden. Nicht weil er durch viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde. Das war einfach ein riesen Pech. Aber seine Einstellung in den Spielen, das war eine Frechheit. Kein Einsatz, kein Wille. Man muss leider sagen, dass er seine Chancen nicht genutzt hat. Das ewige Talent, ich weiß nicht ob er es wirklich ist. Ich hoffe, dass er wirklich geht, noch ein Jahr ertrage ich ihn nicht. Vielleicht schafft er es nach einen Schnitt endlich sein Potential abzurufen. Dafür alles Gute, auch wenn ich nicht dran glaube.

Grüße

Ajax
2007-05-18, 17:40:03
[...]

Aber davon abgesehen. Morgen ist es soweit, Scholl wird sein letztes BL-Spiel bestreiten. Der Spieler, durch den ich Fußball und FCB Fan wurde. Kein anderer hat in meinen jungen Jahren mehr geprägt. Er verkörpert den FCB wie kein zweiter. Wenn man einmal die zahlreichen Artikel der letzten Tage über ihn liest, wird wieder klar, das er eigentlich für ein einzigartiger Spieler und Mensch ist und war. Respekt für all die Jahre, Danke für die Zeit. Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler geben wird, der ihn als meinen Lieblings-Spieler ablösen kann.
[...]

:usad: Ja, welch Verlust. Okay, mit 36 ist er definitiv zu alt für das Haifischbecken, aber als Fußballer war er dennoch ein Augenweide.

Ich werde ihn ebenso vermissen. ;(

DANKE MEHMET!

ollix
2007-05-18, 17:42:47
Kann dem nur zustimmen, ich hab lieber unsere Bundesliga als irgendeine andere. Geht mir ähnlich. Ausländische Ligen interessieren mich nur, wenn mir gerade arg langweilig ist. Auch ist die CL nur Bonus nebenbei und mir lange, lange nicht so wichtig wie Meisterschaft und (mit kleinen Abstrichen) DFB Pokal.

Dafür das die Bundesliga ja so schlecht sein soll, war diese Saison auch wieder verdammt spaßig.

Nick Nameless
2007-05-18, 19:17:50
:usad: Ja, welch Verlust. Okay, mit 36 ist er definitiv zu alt für das Haifischbecken, aber als Fußballer war er dennoch ein Augenweide.

Ich werde ihn ebenso vermissen. ;(

DANKE MEHMET!


Wirklich schade, war auch ein Fan vom Mehmet. ;(

SergioDeRio
2007-05-18, 21:05:36
Lesenswerter Arikel über die heimische Liga:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483410,00.html

okay was die spannung im saisonfinale angeht kann man dem artikel zustimmen. in den anderen eurpäischen ligen außer vieleicht in spanien wo die liga noch läuft standen die meister bereits einige spieltage vor ende der saison fest.

was der artikel aber außen vor läßt ist die leistung der anderen vereine in der bundesliga.
nicht ohne grund spielte die halbe liga gegen den abstieg.
ich mein wieviele grottenschlechte spiele hat man dieses jahr von teams wie dortmund und hamburg gesehen ?
vom kader her sollten diese mannschaften beide in der lage sein um einen uefacup platz zu spielen trotzdem zeigten sie über weite teile der saison absolut schlechte spiele. durch ordentliche leistungen in den letzen 4-5 spielen konnte sich zwar beide zuletz noch ein wenig hocharbeiten aber ingesamt war es von beiden eine schwache saison.

bis auf die 3 mannschaften vorne (stuttgart,bremen,schalke), die gute leistungen brachten, sowie cottbus und nürnberg die man dieses jahr beide als überraschungsmannschaften ansehen kann man von einer eher schwachen saison sprechen.

5 teams stechen heraus aber auch nur deshalb weil der der liga schlicht und ergreifend eine scheiss saison geziegt hat.

SergioDeRio
2007-05-18, 21:17:42
Geht mir ähnlich. Ausländische Ligen interessieren mich nur, wenn mir gerade arg langweilig ist. Auch ist die CL nur Bonus nebenbei und mir lange, lange nicht so wichtig wie Meisterschaft und (mit kleinen Abstrichen) DFB Pokal.

Dafür das die Bundesliga ja so schlecht sein soll, war diese Saison auch wieder verdammt spaßig.

um es mit den worten von kaka zu sagen :

"1. cl titel zählt wie 5 meisterschafttitel"

dies antwortete er auf die frage was er zu inters meisterschaft dieses jahr zu sagen hat.

ich würde seine aussage so unterschreiben, in einer liga egal wo in europa gibt es nie mehr als vieleicht 3-4 teams die für die meisterschaft in frage kommen. klar kommt es auch mal zu ausnahmen wie z.b die meisterschaft vom fck nach ihrem aufstieg in die 1. liga aber es sind und bleiben nunmal absolute ausnahmen.

in der cl jedoch gibt es jedes jahr einen haufen favoriten.
einige straucheln und scheiden sogar frühzeitig aus wie dieses jahr z.B barca , real oder inter.
aber egal wieviele favoriten aussscheiden es bleiben immernoch genug über und der eine oder andere schafft es auch ins finale.

einen titel in der cl zu erringen erfordert einiges mehr als sich in einer liga mit vielen schwächeren teams durchzusetzen. während schlechte lesitungen udn fehler in der cl oftmals das aus bedeuten kann man diese im laufe einer meisterschaft durch den einen oder anderen sieg gegen schwächere teams wieder ausgleichen. sowas geht in der cl nicht.

was das fussballerische niveau angeht schlägt der cl nahezu jede liga europas. am ehesten an das niveau der cl kommt im moment die englische liga heran aber wirklich oft ist dieses auch dort nicht zu sehen.

GBWolf
2007-05-18, 21:48:52
an das niveau der cl kommt im moment die englische liga heran aber wirklich oft ist dieses auch dort nicht zu sehen.



ja hat man im halbfinale bei den "tollen" partien zwischen liverpool und chelsea gesehen..da wars eher umgekehrt, das niveau der Liga wurde in die CL übertragen, gings nur mir so, oder fand noch jemand die Spiele nicht so toll. Da waren Milan - Manu ja wohl viel bessere Spiele ;)

SergioDeRio
2007-05-18, 22:53:36
liverpool - chelsea war mehr von der taktik geprägt aber trotzdem war die klasse beider teams zu sehen. das mag für den neutralen beobachter weniger interessant sein aber sp ist nunmakl die spielweise beider teams. sie glänzen eher selten aber sie machen ind er defensive auch kaum fehler.

manu gegen milan war sicherlich deshalb so schön anzusehen weil dort in beiden spielen relativ früh tore fiehlen und beide teams nicht nur gemauert haben. es war im hinspiel ein offener schlagabtausch und im rückspiel eine deutliche angelegheit für milan. insgesamt wurde in beiden spielen mit offenem visier gespielt daher die vielen offensivaktionen und schönen tore.

beide halbfinale begegnungen für sich absolut spitze und ich bezweifele sehr stark das du in diesem jahr in der bundesliga ähnlich gute spiele wie die zwischen manu und milan sehen konntest.

GBWolf
2007-05-19, 00:09:11
beide halbfinale begegnungen für sich absolut spitze und ich bezweifele sehr stark das du in diesem jahr in der bundesliga ähnlich gute spiele wie die zwischen manu und milan sehen konntest.


Das hab ich nicht behauptet ;)

Das ist aber auch die Championsleague.

So spiele wie da gibts in den andern Europäischen Liegen auch nicht. Die CL ist für alle Spieler und Vereine das größte Ziel im Vereinsfussball.

SergioDeRio
2007-05-19, 00:24:24
also in anderen ligen gabs dieses jahr schon einige richtig gute spiele zwischen den top mannschaften z.B das 4:3 von real gegen sevilla oder erst letze woche ebenfalls ein 4:3 inter gegen lazio. für jeden neutralen beobachter sind dolche spiele sicherlich schöner anzusehen als die direkten duelle zwischen stuttgart,schalke und bremen, die alle relativ torarm waren wenn ich mich richtig errinnere.

hmx
2007-05-19, 00:29:12
also in anderen ligen gabs dieses jahr schon einige richtig gute spiele zwischen den top mannschaften z.B das 4:3 von real gegen sevilla oder erst letze woche ebenfalls ein 4:3 inter gegen lazio. für jeden neutralen beobachter sind dolche spiele sicherlich schöner anzusehen als die direkten duelle zwischen stuttgart,schalke und bremen, die alle relativ torarm waren wenn ich mich richtig errinnere.

Bremen gegen Bayern waren sehr gute Spiele. Und Ich erinnere mich da noch an Werder-Stuttgart aus der 03/04 Saison. Es gibt solche Spiele auch in der BL, nur eben seltener weil es weniger Mannschaften gibt die eine sehr gute Offensive haben.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-19, 00:35:32
Also um Mehmet werde ich auch trauern... Obwohl ich Bayern nicht mochte war er der einzigste Spieler den ich wirklich mochte und auch gerne Spiele ansah wo er dabei war!!

jasihasi
2007-05-19, 10:02:43
Liga ist Liga und CL ist CL.
Liga ist Basis für CL. UEFA und CL ist besser besetzt, dafür ist Liga beständiger und nat. weniger zufällig als CL.
Seit ich mich erinnern kann ist Milan, Real etc. euröpäische Spitze, Die Ligen sind halt verschieden, es gab mal eine Zeit, da wurde in D der beste Fussball gespielt, in erster Linie resultierend aus der breite der Jugendspieler, und damals noch ohne den Osten (DDR). Milan ist z.B. schon seit Jahrzehnten Top, die Italiener sind da politischer, achten verbissen auf den Erfolg. In D war es mehr die Breite, wie gesagt, und dass Fußball gut zur deutschen Kultur passt. ;) Der italienische Mann auf der Straße ist in der Regel auch ein guter Techniker. ;)

Heute muss der internationale Fussball aufpassen, die Basis verschmälert sich, der Sport läuft Gefahr zum Geschäft zu verkommen.
Fussball hat seeeehr viel von seinem Reiz auf der Straße mit ner Dose, auf der Wiese, oder auf dem Schulhof gespielt zu werden. Fußball war für alle da. ;)
So sollte Fußball sein... ;)

Bl@de
2007-05-19, 10:40:41
duelle zwischen stuttgart,schalke und bremen, die alle relativ torarm waren wenn ich mich richtig errinnere.

die duelle stuttgart-bremen sind eigentlich nie torarm ... da gehts drunter und drüber

ollix
2007-05-19, 11:09:22
um es mit den worten von kaka zu sagen :

"1. cl titel zählt wie 5 meisterschafttitel"

[...]

was das fussballerische niveau angeht schlägt der cl nahezu jede liga europas. am ehesten an das niveau der cl kommt im moment die englische liga heran aber wirklich oft ist dieses auch dort nicht zu sehen. Mag ja alles sein und die dürfen das ja auch alles so wichtig nehmen und ganz viel Geld dafür kriegen, und wenn eine deutsche Mannschaft mal wieder einen CL Titel holt, würde mich das auch freuen. Nichtsdestotrotz interessiert es mich eben nicht primär - Bundesliga und danach auch noch DFB Pokal sind mir einfach wichtiger.

Mochte die CL allerdings noch nie so besonders im Vergleich zum Europapokal der Landesmeister/Europapokal der Pokalsieger - aber auch die standen immer hinter der Meisterschaft zurück.

BodyLove
2007-05-19, 15:14:59
Speziell Pokal ist etwas, was mich gar nicht interessiert. Buli und CL ist mir da weitaus wichtiger.

Blaze
2007-05-19, 15:37:37
Gibts irgendwo nen guten Livestream nach Stuttgart?

WTC
2007-05-19, 15:39:03
Muss ich zustimmen, Pokal ist etwas was bei mir an letzter Stelle steht, und ich bin da auch nicht wirklich geknickt wenn "meine" mannschaft da vorher rausfliegt.

Zum Thema Scholl: Ich bin auch nur durch ihn bayernfan geworden. Toller Spieler. Werde ihn vermissen. ;(

Blaze
2007-05-19, 15:43:48
Scheisse... 1:0 Schalke.

€: 2:0 ... oha :|

Odem
2007-05-19, 15:46:40
Scheisse... 1:0 Schalke.

wahhhh ich dreh durch...

hat niemand nen stream für das vfb spiel?

Blaze
2007-05-19, 15:49:47
OMG... Stuttgart liegt hinten :eek:

schwuppi
2007-05-19, 15:51:21
Scheisse... 1:0 Schalke.

€: 2:0 ... oha :|


ich finde es geil und drücke schalke die daumen.aber gönnen tu ich es aber beiden.

VG Schwuppi

SergioDeRio
2007-05-19, 15:53:00
blitztabelle schalke vorn oha : )

mapel110
2007-05-19, 15:57:38
Hammer, Schalke führt 2:0 und Stuttgart liegt 1:0 gegen Cottbus hinten.

Wenn im Chat gerade kein Nonsense abgeht, hat Stuttgart ausgeglichen. :)

CJR
2007-05-19, 15:57:53
Ausgleich, sehr schön :)

Blaze
2007-05-19, 15:57:54
HSV 2:0 ... wenns so bleibt sind wir im UI-Cup :love2:

€: Stuttgart gleich aus :D

Mumins
2007-05-19, 16:02:53
Was Bielefeld da treibt ist wohl ein Witz. Sollen sie den Schalkern gleich noch 2 Tore schenken.

Blaze
2007-05-19, 16:04:56
Meeeehmet!

Das Tor freut mich für ihn :up:

SergioDeRio
2007-05-19, 16:07:35
4:0 sieg von schalke und 1:1 von stuttgart würde schalke schon reichen

aber stuttgart hatte schon einige gute chancen also wenn die sich nicht total dämlich anstellen sollten sie das spiel noch gewinnen

Blaze
2007-05-19, 16:09:46
Wenn Bielefeld weiterhin so offensichtlich für Schalke spielt bestimmt... :rolleyes:

Wird so kommen: Schalke führt in der 90. Minute mit 5:0, in Stuttgart stehts noch 1:1. Spiel auf Schalke wird abgepfiffen und alle stürmen auf den Platz. Spiel in Stuttgart läuft noch und Gomez schießt Schalke in der 93. Minute ins Ewige Tal der Tränen. Muahahaha ;D

Mumins
2007-05-19, 16:10:11
4:0 sieg von schalke und 1:1 von stuttgart würde schalke schon reichen

aber stuttgart hatte schon einige gute chancen also wenn die sich nicht total dämlich anstellen sollten sie das spiel noch gewinnen

Bielefeld schenkt den Schalkern anscheinend den Sieg evtl. geht sogar ein 4:0.

Logan
2007-05-19, 16:12:12
Wenn Bielefeld weiterhin so offensichtlich für Schalke spielt bestimmt... :rolleyes:

Wird so kommen: Schalke führt in der 90. Minute mit 5:0, in Stuttgart stehts noch 1:1. Spiel auf Schalke wird abgepfiffen und alle stürmen auf den Platz. Spiel in Stuttgart läuft noch und Gomez schießt Schalke in der 93. Minute ins Ewige Tal der Tränen. Muahahaha ;D

:lol:

LOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL das wär der hammerrrrrrrr :lol:

Dann wird schalke zum meister der doppelt herzen :ugly:

Blaze
2007-05-19, 16:16:38
Dortmund 0:1 ... wieder ein Konkurrent weniger :D

Logan
2007-05-19, 16:34:10
cottbus faked halt nicht ganz so offensichtlich wie bielefeld, damit halt keiner verdacht spürt :ugly:

Aber ich könnte mir schon vorstellen das sie es dem vfb zum ende hin leichter machen.

Mumins
2007-05-19, 16:38:11
Ich denke schon, dass es da Absprachen geben könnte.

Blaze
2007-05-19, 16:41:59
Nürnberg führt jetzt auch 1:0 gegen H96... Dortmund kriegt grad das 0:2 rein...der HSV macht das 3:0... das sieht sooo gut aus :D

Mumins
2007-05-19, 16:46:21
Was Bielefeld da macht ist echt ein Witz. 2 Mal schoß man bis jetzt aufs Tor.

Blaze
2007-05-19, 16:47:44
Dafür dass sie die letzten 4 Spiele recht souverän gewonnen haben sieht das ziemlich abgesprochen aus.

Blaze
2007-05-19, 16:49:32
TOOOOOOOR STUTTGART!

LYRA
2007-05-19, 16:51:10
Was Bielefeld macht, grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung

Bielefeld (n)
Bremen (n)
Russenklub (n)

mapel110
2007-05-19, 16:51:25
TOOOOOOOR STUTTGART!
Damit ist doch jetzt alles klar. Schalke hat so lange die Tabelle angeführt und dann sind sie zu dämlich, da am 34. Spieltag zu stehen. Stuttgart war doch vielleicht 2-3 mal da oben, oder?!

Blaze
2007-05-19, 16:52:44
Damit ist doch jetzt alles klar. Schalke hat so lange die Tabelle angeführt und dann sind sie zu dämlich, da am 34. Spieltag zu stehen. Stuttgart war doch vielleicht 2-3 mal da oben, oder?!

Am 10. 12. und am 34. Spieltag ;)

hmx
2007-05-19, 16:56:47
Dafür dass sie die letzten 4 Spiele recht souverän gewonnen haben sieht das ziemlich abgesprochen aus.


Eben. Frechheit ist das. Für mich als Werderfan natürlich auch ärgerlich, genau wie für die Stuttgarter. Da macht sich ja jemand beliebt in Fussballdeutschland. Das ist doch Arbeitsverweigerung...

mapel110
2007-05-19, 16:57:09
Gibts irgendwo dazu gute Statistiken, also wer alles Tabellenführer war?

schalke-fans unter 30 haben gute chance das 100jährige jubiläum zu feiern :D
Im Chat kommen die fiesen Sprüche so langsam. #Bundesliga im Quakenet. :)

Logan
2007-05-19, 16:57:31
Heute bin ich mal ausnahmsweise vfb-fan :D

Blaze
2007-05-19, 16:58:34
Hier Mapel: http://fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/

Auf der linken Seite gibts ein Dropdownmenü wo du alle Mannschaften auswählen kannst.

hmx
2007-05-19, 17:00:20
Jetzt fürht Stuttgart endlich mit 2:1, und somit reicht auch die Schützenhilfe der Bielefelder für Schalke nicht aus. Recht so.

Logan
2007-05-19, 17:02:32
LOL , wenn ich da an slomkas gequassel vor tagen denke, krieg ich die pimpernelle. Da redet er davon, das vermutlich cottbus geschmiert ist und alles mit stuttgart absgesprochen ist. Aber was schalke und bielefeld abziehen ist ja das allerletzte.

Sehr geehrter herr slomka,

wer im glashaus sitzt, sollte nicht nicht mit steinen werfen !!!


:ugly:

mapel110
2007-05-19, 17:03:33
Hertha, Schalke, Stuttgart, Bremen, Nürnberg und Bayern haben in dieser Saison mal die Tabelle angeführt. Ist schon ne krasse Saison.

hmx
2007-05-19, 17:12:42
LOL , wenn ich da an slomkas gequassel vor tagen denke, krieg ich die pimpernelle. Da redet er davon, das vermutlich cottbus geschmiert ist und alles mit stuttgart absgesprochen ist. Aber was schalke und bielefeld abziehen ist ja das allerletzte.

Sehr geehrter herr slomka,

wer im glashaus sitzt, sollte nicht nicht mit steinen werfen !!!


:ugly:


Das beste ist ja das Schalke jetzt trotzdem zu dämlich ist noch 2 Tore zu schiessen. Wenn Bielefeld so gespielt hätte wie sonst wäre das wohl anders ausgegangen.

Blaze
2007-05-19, 17:14:06
4:0 - Europa wir kommen :D

hmx
2007-05-19, 17:14:53
Hui jetzt auch das 2:0 durch Rosenberg.

LYRA
2007-05-19, 17:15:31
Rosenberg ist der bessere Klose (y)

Blaze
2007-05-19, 17:18:19
Herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Fussball-Meister!

http://666kb.com/i/aoh8rcay2czo2aos4.png

Und der HSV ist im UI-Cup...ist das geil heute ;D

LYRA
2007-05-19, 17:21:03
Schade, noch ein Tor von Bielefeld und die Russentruppe hätte in die CL-Quali gemusst :mad:

Logan
2007-05-19, 17:32:00
Hertha, Schalke, Stuttgart, Bremen, Nürnberg und Bayern haben in dieser Saison mal die Tabelle angeführt. Ist schon ne krasse Saison.


Und aachen nicht zu vergessen :ugly: Sagmal haben die überhaupt in letzter zeit ein spiel verlorsen ohne 4 treffer zu kassieren.


btw: ich darf das nicht zu laut sagen, sonst lynchen mich die aachener, me lebt und wohnt nämlich in aachen :ugly:

Mumins
2007-05-19, 17:33:14
Welche Russentruppe?

Logan
2007-05-19, 17:33:57
Welche Russentruppe?


Schalke , werden nämlich von gasprom gesponsert.

Blaze
2007-05-19, 17:34:15
Schalke...Gazprom...Russentruppe.

Les ich zumindest so heraus.

Logan
2007-05-19, 17:34:39
Herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Fussball-Meister!

http://666kb.com/i/aoh8rcay2czo2aos4.png




Auch ein gratz von mir :up:

BBB
2007-05-19, 17:40:33
Glückwunsch an Stuttgart. Mit einem Sieg von Cottbus durfte man natürlich nicht mehr rechnen, Schalke hat die Meisterschaft schon vorher verloren.

Nächstes Jahr dann Schalke-Stuttgart im CL Finale, yeah ;D

GBWolf
2007-05-19, 18:27:20
Herrlich die Stuttgarter verdienter Meister :)

1. Hlbz war aber noch schön spannend durch das Cottbusser Tor.

:)

mapel110
2007-05-19, 18:36:33
Und aachen nicht zu vergessen :ugly:

Nö, Freitagstabellen zählen nicht dazu.
http://fussballdaten.de/vereine/alemanniaaachen/2007/

Glückwunsch Stuttgart und besinnliche Ferien BVB. Auf den nächsten Abstiegskampf in der neuen Saison. Für mehr reicht offenbar die Kohle nicht. ;(

/edit
hatte doch tatsächlich Schalke Glückwünsche übersand. Geändert. ^^

/edit2
Hier in Dortmund sind sie auch am Feiern auf dem Bahnhof. "Wir wollen euch heulen sehen, wir wollen euch heulen sehen" ;D Arme Schalker ;(

Jubba
2007-05-19, 19:01:21
yay sehr fein..Stuttgart gewinnt&wird Meister, Schalke versauts und HSV noch 7er ergo Ui-Cup yehaaaaaaaaaaaaaaaaa

gbm31
2007-05-19, 20:31:25
Stuttgart ist Meister!!!

geiles Wetter, geiles Spiel, geile Party.

:love2:

Blaze
2007-05-19, 20:33:44
Das Tor von Hitze war ja mal übel...da sackte mir die Kinnlade nen halben Meter weiter südlich :eek:

mapel110
2007-05-19, 20:37:42
Wolfsburg entlässt Augenthaler und Fronzeck tritt bei Aachen zurück. Geht ja gut rund heute. ^^

Blaze
2007-05-19, 20:41:42
Das mit Augenthaler ist schon gestern Abend durchgesickert. Und bei Frontzeck wundert mich das irgendwie auch nicht, der hat schon mehrmals Andeutungen gemacht dass ich die Clubführung auf den Keks geht.

Metzler
2007-05-19, 21:06:17
Hargreaves geht zu ManU
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483724,00.html

LYRA
2007-05-19, 21:32:01
"Nur" 25 Millionen? Hat Manu nicht schon mal 30 Millionen im Herbst geboten?

perry_le
2007-05-19, 21:43:51
"Nur" 25 Millionen? Hat Manu nicht schon mal 30 Millionen im Herbst geboten?
Seitdem hat er aber nur 9BL Spiele gemacht, die meisten davon mehr als dürftig. Können und mit 25 Mille nich beklagen:rolleyes:

Mark3Dfx
2007-05-19, 21:53:27
Glückwunsch an den Rekordvizemeister der Herzen X-D

P.S
Die Ehrentafel für den Vizemeister hängt in der Damentoilette

WTC
2007-05-19, 22:06:22
"Nur" 25 Millionen? Hat Manu nicht schon mal 30 Millionen im Herbst geboten?

waren imho alles nur Pressegerüchte... 25mille war soweit ich mich entsinne das letzte (offzielle) angebot?!?

Frozone
2007-05-19, 22:09:12
waren imho alles nur Pressegerüchte... 25mille war soweit ich mich entsinne das letzte (offzielle) angebot?!?

München wollte 30haben, aber Manu war nciht bereit, deswegen hat der Wechsel so lange gedauert. Aber München hat ihn ja dann nun doch für 25ziehen lassen. Alles andere wäre auch fahrlässig gewesen. Ich finde ihn gut aber nie im Leben 25Mio Wert.

(del)
2007-05-19, 22:25:17
Herzlichen Glückwunsch Schalke, für den 586. Vizemeistertitel in nur 10 Jahren. :D

Wie wärs mit ner Städtepartnerschaft mit Leverkusen. Die waren anno 2003 auch der ewige Zweite.

Zum Kringeln. Find das richtig ulkig. ;D

trollkopf
2007-05-19, 22:31:41
im Sportstudio gibt es ein Schalke Special mit Rüchblick und Interviews, als ob Schalke Meister ist
VFB wurde nur kurz abgehandelt :rolleyes:

perry_le
2007-05-19, 22:35:16
München wollte 30haben, aber Manu war nciht bereit, deswegen hat der Wechsel so lange gedauert. Aber München hat ihn ja dann nun doch für 25ziehen lassen. Alles andere wäre auch fahrlässig gewesen. Ich finde ihn gut aber nie im Leben 25Mio Wert.
Middlesbrough hat gut 9 Mill. für einen Robert Huth bezahlt, da tickt die Welt eben ein bisschen anders.

J0ph33
2007-05-19, 23:51:02
im Sportstudio gibt es ein Schalke Special mit Rüchblick und Interviews, als ob Schalke Meister ist
VFB wurde nur kurz abgehandelt :rolleyes:

quatsch, haben beides ausführlich behandelt...

Muselbert
2007-05-20, 00:54:55
Ich habs aufm Schlossplatz gesehen, einfach nur geil =)

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-20, 01:14:44
Jaaaaaaaaaaaaa Endlich Meister!! So geil! Des isch des geilschte Wochenende des es gibt!! Whooooooo!!!!! Scheiß Schalke!!!




VfB Einfach nur GEIL!!!!!!!!!

€: Sorry das i so groß schreib aber des muss sei^^

GBWolf
2007-05-20, 02:24:00
Bielefeld schenkt den Schalkern anscheinend den Sieg evtl. geht sogar ein 4:0.


ich hab beide spiele geguckt.

das ist so ein scheiss der hier gelabert wird. Bielefeld hat garnicht so schlecht gespielt.

mofhou
2007-05-20, 02:56:47
Ich habs aufm Schlossplatz gesehen, einfach nur geil =)
DITO, ICH AUCH.
alter, so götttlkich!!!!!!!!
emtipoonen pur!!
Wir waren seit der öffnung da.
im Sportstudio gibt es ein Schalke Special mit Rüchblick und Interviews, als ob Schalke Meister ist
VFB wurde nur kurz abgehandelt :rolleyes:Naja, kurz abgehandelt würde anders ausehene. aber auf arena war es viel lustigerg, voraleemen die moderatorin :D.
Glückwunsch an den Rekordvizemeister der Herzen X-D

P.S
Die Ehrentafel für den Vizemeister hängt in der Damentoilette
Auch hier bleicbt nur hinzuzufürhen:+#
HAHAHAHAHAHA
*stadiongesänge zendiert*

Mumins
2007-05-20, 08:37:25
ich hab beide spiele geguckt.

das ist so ein scheiss der hier gelabert wird. Bielefeld hat garnicht so schlecht gespielt.

Bielefeld war unterirdisch. Nach der 1. Halbzeit 15 zu 2 Torschüße für Schalke.

mdf/markus
2007-05-20, 08:37:53
...
götttlkich
...
emtipoonen
...
ausehene
...
lustigerg
...
voraleemen
...
bleicbt nur hinzuzufürhen
...
*stadiongesänge zendiert*...

und? schöner kater heut morgen?! :D

nein, ganz ehrlich, auch glückwünsche aus österreich an die schwaben. eine extrem sypathische mannschaft. da fällt kein einziger aus der reihe. schöner spielstil, sehr jung mit ausbaufähigkeit. was will das fußballherz mehr? :)

Muselbert
2007-05-20, 09:19:02
was will das fußballherz mehr? :)

Den DFB-Pokal :naughty:

mdf/markus
2007-05-20, 09:33:36
Den DFB-Pokal :naughty:

das find ich sowieso irgendwie seltsam, dass bei euch das pokalfinale erst nach saisonende ausgespielt wird. gibts da irgendwelche gründe dafür? imo ist da ja schon mal die luft raus. ich zitier da den wortlaut von bspw. magnin gestern nach dem spiel:

"wir werden uns heute abend ausrasten wegen samstag, mit cola und so... ... ach quatsch, sorry trainer: wir werden heut auch mit alkohol feiern." ;D

Crossfade
2007-05-20, 10:40:37
"wir werden uns heute abend ausrasten wegen samstag, mit cola und so... ... ach quatsch, sorry trainer: wir werden heut auch mit alkohol feiern." ;D

Sollen sie jetzt ruhig machen ;) Egal ob mit oder ohne Alkohol,
zumindest der Pokal muss in Bayern bleiben, daher wird das Nürnberg nächste Woche packen! ;D

MooN
2007-05-20, 10:47:49
zumindest der Pokal muss in Bayern bleiben, daher wird das Nürnberg nächste Woche packen! ;D
Dann wäre der Pokale aber auch nicht in Bayern, sondern in Franken :ufinger:

Ajax
2007-05-20, 12:08:28
Dann wäre der Pokale aber auch nicht in Bayern, sondern in Franken :ufinger:

Das ist ein Sport-Forum. Fränkischer Artenschutz wird hier nicht betrieben. Franken gehört weiterhin zum Freistaat Bayern und jede weitere politische Diskussion darüber wird als Spam geahndet.

Muselbert
2007-05-20, 12:18:31
Ich würde sagen wir belassen es bei der Double-Tradition der letzten Jahre ;)

perry_le
2007-05-20, 13:53:28
http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2083818,00.html
Robben wohl zum FCB

LovesuckZ
2007-05-20, 13:54:30
Beckenbauer meinte im Doppelpass, dass der FCB in 2-3 Wochen das Gesamtpaket an Neuzugangen vorstellen will.
Mal abwarten.

perry_le
2007-05-20, 13:56:39
Beckenbauer meinte im Doppelpass, dass der FCB in 2-3 Wochen das Gesamtpaket an Neuzugangen vorstellen will.
Mal abwarten.
Das heißt doch noch lange nicht, das man sich noch nicht einig ist?!

BodyLove
2007-05-20, 14:03:03
http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2083818,00.html
Robben wohl zum FCB

Uff, wenn das stimmen würde hätte der FCB schonmal ne sehr starke Truppe und Schweinsteiger einen sehr starken Gegner. Imho wird von Poldi und Schweini nächte Saison nicht viel zu sehen sein.

Hatstick
2007-05-20, 14:23:05
Freue mich für die Schwaben.
War ja zum Schluß nochmal richtig spannend.

Meister der Schmerzen wird nur der S04,nur der S04 ;D

jasihasi
2007-05-20, 15:26:28
Die beiden restlichen Aufsteiger scheinen langsam festzustehen.
Wie erwartet Hansa und Duisburg, aber noch die letzten 20 Minuten abwarten.

Vllt schaffen die Freiburger ja noch 9 Tore...

Gunaldo
2007-05-20, 15:27:32
Bielefeld war unterirdisch. Nach der 1. Halbzeit 15 zu 2 Torschüße für Schalke.

die ersten 20min war wirklich nicht viel zu holen.
2.hz war einigermaßen.
scheint ein motivationsproblem gewesen zu sein.
besonders bei westermann und böhme.
:D

LYRA
2007-05-20, 15:30:56
Also ich weis nicht, klar wäre Robben eine echte Verstärkung, aber er ist eben auch wieder sehr verletztungsanfällig.
Mir wäre das Risiko zu groß, einen 2. Deisler braucht man nicht.

jasihasi
2007-05-20, 15:38:16
ach nee , beim Hansa Spiel reicht ja mögl. der Ausgleich, dann muss Freiburg trotzdem noch nachlegen...

jasihasi
2007-05-20, 15:57:28
jup
Hansa und MSV, und Sankt Pauli scheint nächstes wieder in der zweiten zu sein...

up¦²
2007-05-20, 16:21:15
Willkommen im Club!
1 (1) Karlsruher SC 34 21 7 6 69:41 28 70
2 (2) FC Hansa Rostock 34 16 14 4 49:30 19 62
3 (3) MSV Duisburg 34 16 12 6 66:40 26 60
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_f_2bl_m_06.shtml
Leider kein Badischer Doppelschlag, aber: Glückwunsch!

... und in Jene alles bene! :biggrin:

Peleus1
2007-05-20, 20:23:34
Uff, wenn das stimmen würde hätte der FCB schonmal ne sehr starke Truppe und Schweinsteiger einen sehr starken Gegner. Imho wird von Poldi und Schweini nächte Saison nicht viel zu sehen sein.
Ich glaube nicht das Robben und Schweinsteiger die gleiche Position besetzen würden. Robben als Links-Außen und Schweinsteiger als klassisches linkes Mittelfeld.

BodyLove
2007-05-20, 20:32:17
Wenn Robben kommen würde, würde man imho ein Systemwechsel durchführen. Schweini wird gegen Robben alt aussehen.

Palpatin
2007-05-20, 20:59:04
Schweini muss halt auf die rechte Seite rüber oder in die Mitte ich fand ihn als OM gar nicht so schlecht wie er von den Medien gemacht wurde hatte einfach wenig Glück auf der Posi aber erstmal drück ich im beide Daumen das er wieder Fit wird, leider ist das nicht 100% sicher :(.

J0ph33
2007-05-20, 21:18:06
OLEEEEEEEEE HANSA IS BACK!!!!!!


*fragt sich nur wie lange....:(

Nick Nameless
2007-05-20, 22:04:15
Also ich denke schon, dass Hitzfeld Schweinsteiger (hoffentlich wird er schnell wieder fit) und auch Podolski in seinem "Plan" fest mit drin hat. Aber klar ist, dass es nächstes Jahr keine Freifahrtsschein mehr geben wird.

BodyLove
2007-05-20, 22:12:34
Also ich denke schon, dass Hitzfeld Schweinsteiger (hoffentlich wird er schnell wieder fit) und auch Podolski in seinem "Plan" fest mit drin hat. Aber klar ist, dass es nächstes Jahr keine Freifahrtsschein mehr geben wird.


Und mit ihrer Leistung in dieser Saison haben sie gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Wenn die Zukäufe getätigt werden, dann wird imho Lahm, Schweini und Poldi ein schweres Spiel haben. Wenn sie im training bessere Leistung bringen als ihre Kontrahenten, dann sind sie natürlich mit dabei. Aber das wird verdammt schwierig. In 2, 3 Wochen wissen wir mehr.

Rocko_the_Devil
2007-05-20, 22:23:18
lahm hat mir bei stuttgart um einiges besser gefallen als nun bei den bayern

Nick Nameless
2007-05-20, 22:27:56
Und mit ihrer Leistung in dieser Saison haben sie gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Wenn die Zukäufe getätigt werden, dann wird imho Lahm, Schweini und Poldi ein schweres Spiel haben. Wenn sie im training bessere Leistung bringen als ihre Kontrahenten, dann sind sie natürlich mit dabei. Aber das wird verdammt schwierig. In 2, 3 Wochen wissen wir mehr.


Es wäre doch aber totaler Schwachsinn vom FCB, nicht auf die drei zu setzen. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es kann nicht sein, dass man erst die ganze Verantwortung auf die Jungen schiebt und sie dann, weil das nicht so gut funktioniert hat, einfach fallen lässt. Aber wie gesagt, ich habe keine Zweifel, dass das passiert. Hitzfeld wird auf die drei bauen. Sie müssen "nur" was draus machen.

BodyLove
2007-05-20, 22:48:38
Deinen optimismus kann ich nicht teilen. Für den Fall das Robben und z.b. Luca toni kommen, sehe ich speziell für Poldi und Schweini eher schwarz. Für Poldi sogar sehr sehr schwarz. Sosa spielt sicherlich OMF, wenn nicht sogar hängende Spitze. (Vermutung meinerseits).

Sosa ist ein neues Talent. Der wird spielen, egal wie schlecht er ist. Makaay und LC sind im Sturm. Poldi sitzt auf der Ersatzbank. Im DMF haben die dann den Van Bommel. Wenn der verletzt ist, kann diese Position auch ein Altintop übernehmen. Lahm hat von den Dreien imho den sichersten Platz. Es sei denn, die schwenken auf 3er Abwehrlinie um. Damals hatte Magath erwähnt, mit einer Abwehr VB, Sagnol und Lucio würde er sich sogar eine dreierabwehrkette sehr gut vorstellen.

Und wenn ich höre, dass 6, sogar eher ganze 7 neue Spieler neu dazu kommen sollen, frage ich mich ernsthaft, wo die alle Spielen sollen. Sosa wäre fest, imho. Altintop und Schlaudrauff sitzen auf der Ersatzbank. Bleiben 4 Positionen unbesetzt. In der Abwehr wird sich imho nicht viel tun. Eher hoffen die Bayern auf Ismael. Im Sturm käme LC oder MK. Bleiben 3 Positionen unbesetzt. VB spielt dann imho DMF. 3 Positionen werden im MF neu besetzt. Rechts fehlt dann der Hassan. Da muss einer hin. Und dann?

Nick Nameless
2007-05-20, 23:09:48
Ich will mich eigentlich an Spekulationen, wie der Kader des FCB nächste Saison aussehen könnte, nicht beteiligen. Warten wir's ab. Ich denke aber schon, dass der FCB auf seine dt. Nationalspieler erst mal setzt, aber auch gerne wieder (das war diese Saison nicht der Fall) gute Spieler haben möchte, um den Jungs Beine zu machen bzw. das Hitzfeld ohne Qualitätseinbßen rotieren kann, wie er das ja so gerne tut. Aber der FCB wird mit Sicherheit keinen Kader zusammenstellen, wo kein Platz mehr für Schweinsteiger und Podolski ist. Das wäre genauso ein Schwachsinn - nur andersrum - wie die mieserable Planung dieser Saison.

BodyLove
2007-05-20, 23:21:14
Ja, okay. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Ich möchte dir nur nahebringen, dass Schweini und Poldi für die Nationalmannschaft 2 sehr wichtige Spieler sind und der FCB gut täte, diese auch einzusetzen. Nur meine ich, dass dem FCB das Wohl des Vereins wichtiger ist, als das Wohl von 2 Spielern. Wenn sie ihre Leistung bringen, dann sind sie gesetzt, keine Frage. Was passiert, wenn sie es nicht bringen?

Nick Nameless
2007-05-20, 23:41:12
Dann werden andere ihre Chance kriegen, das ist klar. Aber ich gehe fest davon aus, dass beide für die erste Elf vorgesehen sind. Gute Namen werden so oder so ab nächster Saison wieder auf der Bank sitzen - so wie es früher auch immer war. Aber es ist imo auch im Interesse des Vereins, zwei so talentierte Spieler weiter zu fördern. Es ist ja nicht so, dass beide erst zwei, drei gute Spiele a la Schlaudraff gemacht haben, sondern schon über einen längeren Zeitpunkt gezeigt haben, das sie Leistung auf gutem Niveau bringen können. Nur wenn das mittelfristig nicht passt und andere stärker sind, werden sie weichen müssen, weil sich die Bayern noch so 'ne Saison wie diese nicht mehr leisten können. Aber ich hoffe es nicht. Wäre wirklich schade, wenn wieder zwei große deutsche Hoffnungen am FCB zerbrechen würden.

Peleus1
2007-05-21, 12:24:56
Poldi hats schwer, das ist klar. Aber Makaay... also ich sags ganz ehrlich: Ihn jetzt abgeben, wäre das Beste. Mit Robben, Poldi und Luca Toni einen 3er Sturm aufbauen. Schweini als Linkes Mittefeld, Van Bommel zentral und rechts Sosa. Sosa hat imo eh nur Chancen wenn er RM spielt.
In der Abwehr wird Lahm wohl links bleiben, weil er Sagnol nicht verdrängen kann. Innenverteidigung werden imo van Buyten und Lucio bilden.

Tidus
2007-05-21, 12:27:20
Poldi hats schwer, das ist klar. Aber Makaay... also ich sags ganz ehrlich: Ihn jetzt abgeben, wäre das Beste. Mit Robben, Poldi und Luca Toni einen 3er Sturm aufbauen. Schweini als Linkes Mittefeld, Van Bommel zentral und rechts Sosa. Sosa hat imo eh nur Chancen wenn er RM spielt.
In der Abwehr wird Lahm wohl links bleiben, weil er Sagnol nicht verdrängen kann. Innenverteidigung werden imo van Buyten und Lucio bilden.
Vergiss Ismael nicht, wenn der wieder 100% fit ist. Den find ich besser als vB.

BodyLove
2007-05-21, 13:02:05
Vergiss Ismael nicht, wenn der wieder 100% fit ist. Den find ich besser als vB.

Als er fit war, hat er auch nicht in München gut gespielt. Er hat imho in Bremen um Längen besser gespielt, als bei Bayern. Und ich finde Makaay als Stürmer besser, als Poldi. Das beide mir sympathisch sind, ist klar. Nur stürmer- und torriechertechnisch ist Makaay dem Poldi überlegen. Beide zeigten in der NM sehr gute Leistungen. Bei Bayern zeigte nur Schweini punktuell gute Leistung. Lahm war bis zu seiner großen Verletzung sehr gut. Makaay darph man imho jetzt nicht verkaufen. Makaay war diese Saison nicht fit, schoß trotzdem 15Tore(!?!).

VOODOO-KING
2007-05-21, 13:24:55
Poldi hats schwer, das ist klar. Aber Makaay... also ich sags ganz ehrlich: Ihn jetzt abgeben, wäre das Beste. Mit Robben, Poldi und Luca Toni einen 3er Sturm aufbauen. Schweini als Linkes Mittefeld, Van Bommel zentral und rechts Sosa. Sosa hat imo eh nur Chancen wenn er RM spielt.
In der Abwehr wird Lahm wohl links bleiben, weil er Sagnol nicht verdrängen kann. Innenverteidigung werden imo van Buyten und Lucio bilden.


Robben ist doch kein klassischer Stürmer , er kommt eher aus dem Mittelfeld . Makaay sollte noch mind. 1 Jahr bei Bayern bleiben ! Was ist , wenn Poldi oder Luca Toni mal verletzungsbedingt ausfallen ? Erst wenn Klose bei Bayern ist , dann kann man sich über Makaay gedanken machen , solange muss er bei Bayern bleiben !

Ich bin mir fast sicher , dass Jansen zu Bayern kommt , wass passiert dann mit Lahm ?

VOODOO-KING

Tidus
2007-05-21, 13:29:11
Robben ist doch kein klassischer Stürmer , er kommt eher aus dem Mittelfeld . Makaay sollte noch mind. 1 Jahr bei Bayern bleiben ! Was ist , wenn Poldi oder Luca Toni mal verletzungsbedingt ausfallen ? Erst wenn Klose bei Bayern ist , dann kann man sich über Makaay gedanken machen , solange muss er bei Bayern bleiben !

Ich bin mir fast sicher , dass Jansen zu Bayern kommt , wass passiert dann mit Lahm ?

VOODOO-KING
Ist halt die Frage, wer sich durchsetzt. Wenn beide fit sind, hat Lahm für mich das größere Potenzial.

Was Makaay angeht, geb ich dir recht. Mit ihm hat man einfach einen Spieler im Kader, der eigentlich IMMER für ein Tor gut ist.

Nick Nameless
2007-05-21, 13:36:16
Ihr und eure ungelegten Eier. Gerade heute gibt es wieder Meldungen aus Holland (http://www.ad.nl/sport/article1384847.ece) und England (http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premiership/chelsea/article1816654.ece) (“I will be here next season, that’s for sure,” Robben said.) wonach Robben nicht zum FCB geht. Erstmal alles abwarten...

Peleus1
2007-05-21, 13:40:59
Robben ist doch kein klassischer Stürmer , er kommt eher aus dem Mittelfeld . Makaay sollte noch mind. 1 Jahr bei Bayern bleiben ! Was ist , wenn Poldi oder Luca Toni mal verletzungsbedingt ausfallen ? Erst wenn Klose bei Bayern ist , dann kann man sich über Makaay gedanken machen , solange muss er bei Bayern bleiben !

Ich bin mir fast sicher , dass Jansen zu Bayern kommt , wass passiert dann mit Lahm ?

VOODOO-KING
Jansen kommt nicht an Lahm vorbei. Ist imo auch nicht besser. Jansen wird ein Ergänzungseinkauf, deshalb glaub ich auch nicht das die Bayern ihn holen.

VOODOO-KING
2007-05-21, 13:48:33
Jansen kommt nicht an Lahm vorbei. Ist imo auch nicht besser. Jansen wird ein Ergänzungseinkauf, deshalb glaub ich auch nicht das die Bayern ihn holen.

Jansen ist aber ein Linksfuss , könnte somit für scharfe Flanken sorgen . Ich würde seinen Einkauf begrüssen , noch mehr hoffe ich auf Robben . Bayern benötigt wieder einen klassischen Linksfuss ...

VOODOO-KING

Muselbert
2007-05-21, 15:00:06
Lahm kann doch auch auf der anderen Abwehrseite spielen, wie er in der Nationalmannschaft ja schon gezeigt hat...

The Heel
2007-05-21, 16:16:54
Lahm kann doch auch auf der anderen Abwehrseite spielen, wie er in der Nationalmannschaft ja schon gezeigt hat...

da spielt sagnol

Peleus1
2007-05-21, 17:07:19
Bayern will vllt. Quaresma. Der wäre auch nicht schlecht, kann rechtes Mittelfeld und offen. Mittelfeld spielen.

Frozone
2007-05-21, 17:37:15
Bayern will vllt. Quaresma. Der wäre auch nicht schlecht, kann rechtes Mittelfeld und offen. Mittelfeld spielen.

Aber der spielt bei seinem Team auch auf der linken seite im Mittelfeld.

DrumDub
2007-05-21, 17:50:03
Aber der spielt bei seinem Team auch auf der linken seite im Mittelfeld. ja, kann aber trotzdem auch rechts spielen. da hat peleus1 schon recht.

hmx
2007-05-21, 18:01:11
Könnte es nicht sein dass Lahm links und jansen rechts in der Abwehr spielt. Dafür würde dann Sagnal ins rechte MF rücken. Das hat der doch früher bei Bayern auch schonmal gespielt wenn ich mich nicht irre.


btw Almeida bleibt bis 2011 in Bremen.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10800

Crossfade
2007-05-21, 18:23:21
Robben hat sich entgültig erledigt (zumindest lauf den ZDF-Videotext) . Er hat selbst gesagt, dass er nächstes Jahr in Chelsea spielen wird !

Frozone
2007-05-21, 19:01:14
Könnte es nicht sein dass Lahm links und jansen rechts in der Abwehr spielt. Dafür würde dann Sagnal ins rechte MF rücken. Das hat der doch früher bei Bayern auch schonmal gespielt wenn ich mich nicht irre.


Na das macht ja keinen Sinn, wenn Sagnol schon in Mittelfeld rückt dann Lahm rechts und Jansen links.

Aber warten wir doch alle erstmal ab wer denn überhaupt kommt.

perry_le
2007-05-21, 19:43:09
Könnte es nicht sein dass Lahm links und jansen rechts in der Abwehr spielt. Dafür würde dann Sagnal ins rechte MF rücken. Das hat der doch früher bei Bayern auch schonmal gespielt wenn ich mich nicht irre.

Da Lahm Rechtsfuß ist war LV schon immer suboptimal für ihn, Jansen wird mit Lahm und Schweini auf Links rotieren, Sagnol hat Görlitz als Backup. Im RM spielen Sosa oder Altintop, vorrausgesetzt auf jener Position kommt nicht noch ein Neuer.

hmx
2007-05-21, 20:08:49
Na das macht ja keinen Sinn, wenn Sagnol schon in Mittelfeld rückt dann Lahm rechts und Jansen links.

Aber warten wir doch alle erstmal ab wer denn überhaupt kommt.


Genauso meinte ich das auch, hab das blos ind er Eile verwechselt. Lahm rechts und Jansen links natürlich.

Peleus1
2007-05-21, 22:11:43
Mal im Ernst, findet ihr, dass Jansen eine Verstärkung wäre? Ich glaube nein. Sein Hoch sieht mir atm ehr auch so nach einem kleinen Nationalspieler-Bonus aus.

hmx
2007-05-21, 23:08:03
Mal im Ernst, findet ihr, dass Jansen eine Verstärkung wäre? Ich glaube nein. Sein Hoch sieht mir atm ehr auch so nach einem kleinen Nationalspieler-Bonus aus.


Nein, aber einen Grund muss es ja geben das Bayern ihn kauft. Kann natürlich auch ein Hamsterkauf sein, damit ihn n iemand anderes bekommt.

Metalmaniac
2007-05-21, 23:08:22
Eins ist jedenfalls klar, sollte es wieder zu Situationen wie in dieser Saison kommen, wo aufgrund der Unzulänglichkeiten der IV bei Bayern der kleine Lahm kurz vorm Tor die aussichtslose Aufgabe bekam, Kopfballtore zu verhindern, dann zumindest wäre Marcel Jansen aufgrund seiner Statur wesentlich besser geeignet.:wink:

hmx
2007-05-21, 23:15:25
Eins ist jedenfalls klar, sollte es wieder zu Situationen wie in dieser Saison kommen, wo aufgrund der Unzulänglichkeiten der IV bei Bayern der kleine Lahm kurz vorm Tor die aussichtslose Aufgabe bekam, Kopfballtore zu verhindern, dann zumindest wäre Marcel Jansen aufgrund seiner Statur wesentlich besser geeignet.:wink:


Das wird denke ich die Idee dahinter sein. Ist nur die Frage was dann mit Lahm passiert.

Peleus1
2007-05-22, 12:22:41
Lahm wird für Jansen nicht gehen. Lahm ist auch imo wesentlich besser, das mit den Kopfbällen liegt daran das VB und Lucio einfach knallhart überfordert waren.

BodyLove
2007-05-22, 13:40:14
Lahm wird für Jansen nicht gehen. Lahm ist auch imo wesentlich besser, das mit den Kopfbällen liegt daran das VB und Lucio einfach knallhart überfordert waren.

zudem ist es nicht die Aufgabe eines Aussenverteidigers Kopfballabwehr zu leisten. Oder ist Roberto Carlos, oder auch AshleyCole großgewachsene Menschen?

Peleus1
2007-05-22, 13:44:34
Nö, ist es auch nicht. Aber was sollte Lahm machen, Lahm war in der Saison eigentl. ein Abbild von den Bayern.

Sheva wird wohl zu Milan zurück. Das nenn ich mal ein verschwendetes Jahr.

jasihasi
2007-05-22, 14:02:31
Jansen war bei Borussia durchaus ein Spielantreiber. Zusätzlich dazu hatte er die linke Seite auch ausreichend zu gemacht. Vor 2 Jahren spielte er schon fast ein bisserl, wie ein Wunderkind, das kann ich sagen, weil ich die Vorsaison Dauerkarte hatte.
Aber dieses Jahr bei Gladbach raus zu ragen war ja auch keine große Kunst. Aber wie gesagt, er war auch schon davor das Jahr echt gut, und das mit 20...

Palpatin
2007-05-22, 18:53:00
Jansen kann sicher mit Lahm und Sangnol mithalten und hat sogar das Potential beide zu übertreffen. Sollte er kommen kann ich mir ne Rotation sehr gut vorstellen. Mit Lahm rechts Jansen links Sangnol rechts Lahm links und Sangnol rechts Jansen links kann man beliebig aufstellen. Wenn sich keiner der drei verletzt kann dann jeder ca 66% der Spiele absolvieren was falls wir im UEFA CUP und im DFB Pokal relativ weit kommen sicher genung ist zumal alle drei auch noch Nationalmanschaft zusätzlich spielen.
Ist vermutlich alles nicht so einfach aber ich seh in Jansen durchaus ne Verstärkung für Bayern. Das schlimmste was passieren kann ist das sich Lahm und Sangnol nächste Saison deutlich steigern und in WM Form aufspielen und Jansen muss deshalb auf der Bank bleiben......... fänd ich als Bayern Fan auch nicht schlimm :).

Ajax
2007-05-22, 21:30:52
Eins ist jedenfalls klar, sollte es wieder zu Situationen wie in dieser Saison kommen, wo aufgrund der Unzulänglichkeiten der IV bei Bayern der kleine Lahm kurz vorm Tor die aussichtslose Aufgabe bekam, Kopfballtore zu verhindern, dann zumindest wäre Marcel Jansen aufgrund seiner Statur wesentlich besser geeignet.:wink:

Hm... Das mit den Kopfbällen der Linksverteidiger war selbst mit Liza nie ein Problem. Das liegt imho an der Zonenverteidigung der IVs. Ich denke, dass da vanBuyten noch Probleme hat im Raum zu stehen. Denn sind wir mal ehrlich. Der Liza war seinerzeit auch kein Kopfballungeheuer und dennoch gab es da keine Probleme.

Ich würde das also den Lahm da nicht als Schwäche ansehen. Wobei es richtig ist, das er im Falle, das er aushelfen muss, da immer schlecht aussehen wird.;(

Metalmaniac
2007-05-22, 22:35:17
Ich hab das ja auch in erster Linie eher ironisch gemeint (oder wofür ist gerade dieser Smiley gedacht?). Natürlich ist Lahm nicht dafür da, Fehler der IV auszubügeln. Dennoch finde ich Jansen nicht wesentlich schlechter als Lahm, letzterer hat in bestimmten Bereichen vielleicht Vorteile, Jansen dafür in anderen. Aber grundsätzlich wäre Bayern halt links doppelt besetzt, ohne daß, wenn einer ausfällt, man auf dieser Position dann eine Schwachstelle hätte. Zudem sind es so intelligente und demnach universell einsetzbare Spieler, die sind nicht stur auf diese eine Position festgelegt.

GBWolf
2007-05-22, 22:43:27
Ein Janßen ist definitiv ne gute Ergänzung für den Bayern KAder. Jedes Spiel macht ja sowieso keiner, daher braucht man auf jeder Position eben 2 gute Leute, und der Janßen ist gleich ne Ergänzung für rechts und links genau wie lahm, da kann immer der spielen, der grad gut drauf ist. Besser gehts doch net :)

Nick Nameless
2007-05-22, 22:58:39
Für mich - und das wird wohl immer so bleiben - ist Lahm ein rechter Außenverteidiger, den man notfalls auch auf links spielen lassen kann. Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich sehe, wie sich Lahm den Ball am Strafraum immer wieder auf rechts legt. Das ist nicht nur zu durchsichtig, das nimmt auch oftmals Tempo raus, weil's dauert von links auf rechts zu legen und ist außerdem in der Regel auch weniger effektiv/gefährlich als gute Flanken mit 'nem starken Fuß aus dem Rückraum der Abwehr. Bei Bayern gab's ja bis jetzt keine Alternativen für links hinten, aber wenn Jogi Löw ihn trotz eines starken Jansen auch weitherin links sehen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

@Jansen
Was ich an ihm besonders mag, ist sein Auftreten. Der macht immer einen sehr, sehr ehrgeizigen Eindruck auf mich. Der lässt sich nicht gleich hängen, wenn's mal nicht so läuft. Deswegen würde ich es ihm auch zutrauen, sich bei den Bayern durchzusetzen.

Muselbert
2007-05-23, 13:41:53
Die Sache ist eben die, dass Jogi Löw seine Spieler in der Nationalmannschaft nicht auf anderen Positionen spielen lassen will, wie sie es im Verein tun...
Wenn also Jansen zu Bayern käme, Sagnol verdrängt wird und beide auf den richtigen Seiten spielen dann würde man die beiden auch in der Nationalmannschaft so aufstellen.

hmx
2007-05-23, 14:18:23
Die Sache ist eben die, dass Jogi Löw seine Spieler in der Nationalmannschaft nicht auf anderen Positionen spielen lassen will, wie sie es im Verein tun...
Wenn also Jansen zu Bayern käme, Sagnol verdrängt wird und beide auf den richtigen Seiten spielen dann würde man die beiden auch in der Nationalmannschaft so aufstellen.


Das glaube ich aber nicht. Frings spielt bei Werder auch halb rechts und in der NM zentral. Ich denke Löw macht es so weil es bisher ganz gut funtioniert hat. Aber wenn Jansen besser wird, dann spielt er auch links. So weit ich das gehört habe sieht sich Jansen aber eher im MF als in der Viererkette.

Nick Nameless
2007-05-23, 14:25:31
Vom Prinzip her ist das schon 'ne gute Idee, nur halt hier überhaupt nicht. Lahm ist kein Linksverteidiger und blockiert zudem einem echten den Platz. Das kann's imo nicht sein. Aber ich weiß schon, Jansen wird einfach ins linke Mittelfeld gestellt... wo ich ihn aber nicht sehe. Na ja.

Peleus1
2007-05-23, 15:46:08
Bayern ist vllt auch an Robin van Persie dran. Der ist auch nicht schlecht. Aber ob Arsenal ihn hergibt? Ich weiss nicht. Und für 12 Millionen glaub ich nicht.
Und van der Vaart geht definitiv nicht zu den Bayern, weil die Bayern ihn damals nicht wollten ;)

hmx
2007-05-23, 16:43:15
Bayern ist vllt auch an Robin van Persie dran. Der ist auch nicht schlecht. Aber ob Arsenal ihn hergibt? Ich weiss nicht. Und für 12 Millionen glaub ich nicht.
Und van der Vaart geht definitiv nicht zu den Bayern, weil die Bayern ihn damals nicht wollten ;)

Wer sagt dass die Bayern ihn nicht wollten?

GBWolf
2007-05-23, 16:45:10
Wer sagt dass die Bayern ihn nicht wollten?


Van der Vaart sagt das selber. (laut Sportbild)

hmx
2007-05-23, 16:51:20
Van der Vaart sagt das selber. (laut Sportbild)
Hm das hat sich aber teilweise ganz anders angehört. Kann gut sein dass da die Sportbild wieder was reininterpretiert hat.

GBWolf
2007-05-23, 16:52:29
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1283241.html