Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 4

Seiten : 1 2 3 [4]

hmx
2007-05-23, 16:58:22
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1283241.html

Ach so, sie wollten ihn _damals_ nicht.

GBWolf
2007-05-23, 17:00:35
Ach so, sie wollten ihn _damals_ nicht.

klar, hat Peleus doch auch geschrieben ;)

hmx
2007-05-23, 17:17:23
klar, hat Peleus doch auch geschrieben ;)

Achso, stimmt, hatte mich schon gewundert.^^

Frozone
2007-05-23, 18:25:02
Aber seit wann fangen wir hier wieder an Sport1 zu glauben? Von dem trend waren wir doch gerade so gut weg...

Nicht das ich glaube das er zu München wechselt, es geht ums Prinzip.

Peleus1
2007-05-23, 22:55:32
Naja, das eigentl. Problem der Bayern bleibt eh bestehen. Die Ideen fürs Spiel kommen von keinem der Neuzugänge. Bayern wird wieder nicht Meister, wenn da kein Spielmacher kommt.

Nick Nameless
2007-05-23, 23:02:09
Welche Neuzugänge?

Peleus1
2007-05-23, 23:11:01
Sosa, Altintop und Schlaudraff. Und auch von keinem der, die jetzt zur Diskussion stehen.

LYRA
2007-05-23, 23:27:32
http://sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/05/23/6282400000.html

Ist also zu 99% sicher

Nick Nameless
2007-05-23, 23:44:21
Sosa, Altintop und Schlaudraff. Und auch von keinem der, die jetzt zur Diskussion stehen.

Sosa warten wir mal ab, und die, die Presse spekuliert, interessieren nicht. Da werden jeden Tag andere Namen genannt, falls du's noch nicht gemerkt hast.

Tidus
2007-05-24, 08:39:35
Sosa warten wir mal ab, und die, die Presse spekuliert, interessieren nicht. Da werden jeden Tag andere Namen genannt, falls du's noch nicht gemerkt hast.
Das stimmt allerdings. Die ganzen Diskussionen über die angeblichen Neuverpfichtungen der Bayern werden langsam müßig. van Persie ist nun auch schon im Gespräch :rolleyes:

Abwarten und Tee trinken... und dann kann man über die wirklichen Neuverpflichtungen gerne diskutieren. Alles andere ist sinnfrei.

Ajax
2007-05-24, 12:01:38
Das stimmt allerdings. Die ganzen Diskussionen über die angeblichen Neuverpfichtungen der Bayern werden langsam müßig. van Persie ist nun auch schon im Gespräch :rolleyes:

Abwarten und Tee trinken... und dann kann man über die wirklichen Neuverpflichtungen gerne diskutieren. Alles andere ist sinnfrei.

Genau. Und wie meinte der Franz beim DSF-Stammtisch sinngemäß. Da werden ein paar Leute Augen machen.

Also freuen wir uns auf die Vorstellung des Pakets. ;)

Frozone
2007-05-24, 12:33:47
Genau. Und wie meinte der Franz beim DSF-Stammtisch sinngemäß. Da werden ein paar Leute Augen machen.

Also freuen wir uns auf die Vorstellung des Pakets. ;)

Genau ich hab da so ein kleines Wunschdenken:

Wenger hört bei Arsenel auf. Henry geht deswegen zu Barca. Ronaldinho rutscht zurück auf den Spielmacher und Deco wird abgegeben an München ;D
Dazu Toni, Guli und es ist eine sehr geile offensive. Dazu noch Jansen und Ze Roberto die das Mittelfeld beleben. Und ich wäre glücklich.

Naja, man wird ja noch träumen dürfen...

Bin aber auch sehr gespannt was da kommt, weil wenn die nach so größen Sprüchen nicht was wirklich namhaftes präsentieren machen sie sich lächerlich...

Aber bis dahin ist alles andere nur Spekulation.

Peleus1
2007-05-24, 13:20:17
Ich würde sagen, Henrys Chance nochmal den Verein zu wechseln ist eigentl. dahin. Barcas Interesse ist imo auch nicht mehr vorhanden, Messi, Ronaldinho und Eto bilden die perfekte Offensive.

Frozone
2007-05-24, 13:26:14
Ich würde sagen, Henrys Chance nochmal den Verein zu wechseln ist eigentl. dahin. Barcas Interesse ist imo auch nicht mehr vorhanden, Messi, Ronaldinho und Eto bilden die perfekte Offensive.

Jein das stimmt nicht so ganz. Die sind immer noch sehr dran an Henry. Und wenn der kommt, wollen die Deco wirklich abgeben. Das der dann nach München geht ist natürlich mehr als Fraglich...

Ronaldinho hat viel seiner schnelligkeit verloren, wenn ich mir die letzten Spieltage so angeschaut habe. Geht ganz selten nur noch 1gegen1 weil er einfach nciht schnell genug ist um vorbei zuziehen so wie es ein Messi ist oder Dinho mal war. Der ist besser auf dem Spielmacher Posten aufgehoben und dafür wieder nen schnellen vorne im Sturm.

Aber hab ja auch geschrieben das es wunschdenken von mir ist ;-)

Peleus1
2007-05-24, 13:29:16
Ja, aber Henry würde sie ca. 50 Millionen kosten und ich glaube, sollte Barca P/L-mässig denken, es würde sich nicht lohnen.

Ronaldinho ist imo nur noch ein Schatten seiner selbst.

Frozone
2007-05-24, 13:35:31
Ja, aber Henry würde sie ca. 50 Millionen kosten und ich glaube, sollte Barca P/L-mässig denken, es würde sich nicht lohnen.

Ronaldinho ist imo nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ach weißt doch wie das in Spanien ist, da muß jedes Jahr mindest ein großer Transfer her. Und da sie dieses Jahr vielleicht ohne irgendeinen Titel ausgehen werden sie was unternehmen müssen. Was sind da schon 50mio wenn sie doch für Deco ne Menge zurück kriegen. Ich mein laut den spanische zeitungen hier (AS für Barca und Marca für Real) hagelt es jeden Tag neue SPieler für die Manschaften ;-)

Peleus1
2007-05-24, 15:22:57
Ja, das ist wahr. Aber Deco ist imo nicht mehr als 20 Mio noch wert.

LYRA
2007-05-24, 19:13:42
Jansen ist bestätigt worden.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/11995.php?fcb_sid=8aa6ab44f5d9e8c96f12df509e9e28fe

Shaoqiang
2007-05-24, 19:29:40
klose ist heute nachmittag nach münchen geflogen, mit berater, bestätigen mehrere quellen am bremer flughafen

Peleus1
2007-05-24, 19:46:30
Jansen ist der 1. der kommt. Verwunderlich, das ein Nebenschauplatz als 1. verkündet wird.

SergioDeRio
2007-05-24, 20:22:06
das große paket ist wohl noch immer nicht in münchen angekommen. ach ja die neuen spekulationen um robben finde ich absolut lächerlich.

er hat doch überdeutlich gesagt das er in chelsea bleiben will wieso checkt das die presselandschaft nicht ?

Peleus1
2007-05-24, 20:43:45
das große paket ist wohl noch immer nicht in münchen angekommen. ach ja die neuen spekulationen um robben finde ich absolut lächerlich.

er hat doch überdeutlich gesagt das er in chelsea bleiben will wieso checkt das die presselandschaft nicht ?
Weils wohl vllt doch nicht stimmt. Wenn sein Vater sagt, dass es eine Chance gibt, denke ich, das die Chance auch wirklich vorhanden ist.

BodyLove
2007-05-24, 20:44:24

für Sport1 ist jeder Robben+Bayern Artikel ein klick mehr. Das bringt geld.;)

hmx
2007-05-24, 21:31:08
Soweit ich das mitbekommen habe könnte es sein dass Werder demnächst Carlso Alberto verpflichtet.

Peleus1
2007-05-24, 21:44:49
Soweit ich das mitbekommen habe könnte es sein dass Werder demnächst Carlso Alberto verpflichtet.
Sport1.de meldet das der HSV sich einig sein soll mit ihm. Aber, ich weiss nicht, was man von CA halten soll. Ich bin da irgendwie skeptisch.

hmx
2007-05-24, 22:16:17
Sport1.de meldet das der HSV sich einig sein soll mit ihm. Aber, ich weiss nicht, was man von CA halten soll. Ich bin da irgendwie skeptisch.

Die Meldung von Sport1.de ist schon ein paar tage älter. Mal sehen wie es ausgeht...

Shaoqiang
2007-05-24, 23:27:16
die sport1 meldung ist 4-5 tage alt ... laut bra. medien ist CA sich mit werder einig, mit der investorengruppe msi, die die rechte an ihm halten, vermutlich ebenso ...

er soll nach dem pokalfinale bei figueirense am 30. mai nach deutschland reisen !

hmx
2007-05-24, 23:32:14
die sport1 meldung ist 4-5 tage alt ... laut bra. medien ist CA sich mit werder einig, mit der investorengruppe msi, die die rechte an ihm halten, vermutlich ebenso ...

er soll nach dem saisonfinale bei fluminense am samstag nach deutschland reisen !

Guckst du zufällig auch ins Werdeforum, oder auf tm.de? :)

Shaoqiang
2007-05-24, 23:50:32
Guckst du zufällig auch ins Werdeforum, oder auf tm.de? :)

in beiden angemeldet ;D

hmx
2007-05-24, 23:52:42
in beiden angemeldet ;D

Hab ich mir doch fast gedacht! ;D

Tidus
2007-05-25, 08:47:42
Die Bremer sollten sich mal Gedanken darüber machen, was es bringt, einen unzufriedenen Klose zu halten...

Shaoqiang
2007-05-25, 09:30:04
Die Bremer sollten sich mal Gedanken darüber machen, was es bringt, einen unzufriedenen Klose zu halten...

der wird noch verkauft, keine angst ...

nur muss man seinen nachfolger erstmal richtig an der angel haben ;)

Tidus
2007-05-25, 09:34:52
der wird noch verkauft, keine angst ...

nur muss man seinen nachfolger erstmal richtig an der angel haben ;)
Wär eigentlich das Beste, was sie machen könnten... jetzt noch ne fette Ablösesummer kassieren und einen unzufriedenen Spieler los sein... Ab gesehen davon, ist Klose vor den Fans nicht mehr zu verantworten, oder? Der hat sich doch ziemlich unbeliebt in Bremen gemacht?

Melbourne, FL
2007-05-25, 11:03:40
Wär eigentlich das Beste, was sie machen könnten... jetzt noch ne fette Ablösesummer kassieren und einen unzufriedenen Spieler los sein... Ab gesehen davon, ist Klose vor den Fans nicht mehr zu verantworten, oder? Der hat sich doch ziemlich unbeliebt in Bremen gemacht?

Ich bin mir auch unsicher was das Beste wäre. Einerseits wäre es schön nächstes Jahr nochmal einen toll aufspielenden Klose zu haben. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass er eher nicht so toll spielt...gedanklich scheint der schon mit Bremen abgeschlossen zu haben (siehe Leistungen der letzten Spiele). Dann wäre es natürlich besser, ihn jetzt zu verkaufen und noch was zu kassieren denn in dem Fall wäre er nach der Saison sowieso weg.

Alexander

SergioDeRio
2007-05-25, 11:59:55
gehört zwar zur zweiten liga aber das ist nunmal auch bundesliga daher hier mal was zu meinem club :

nachdem der 1. fc köln bereits antar und mckenna fürs neue jahr verpflichtet hat scheint man sich nun auch mit Faryd Mondragon von Galatasaray Istanbul einig zu sein. der 36 jährige kolumbinaische nationaltorwart wäre eine duetliche verbesserung für den fc im vergleich zu wessels der im abgelaufen jahr einfach zu viele patzer und schwache leistungen gezeigt hat.

mein fazit : bisher klasse verpflichtungen die alle 3 für kleines geld geschehen sind. antar war ablösfrei und für mckenna sowie mondragon sollen die ablösen im niedrigen 6 stelligen bereich liegen.

nun hoffe ich noch das menga aus siegen sowie mjatovic von fürth beim fc unterschreiben dann wäre man für die neue saison schonmal was die defensive und die sturmreihe angeht gut besetzt.

ich blicke im moment in jedem fall voller hoffnung in die neue saison und hoffe das wir noch den einen oder anderen kracher (für 2. liga verhältnisse) verpflichten.

weitere namen die im moment noch in köln gehandelt werden sind :

Ümit Özat - 30 Jahre, Fenerbahce Istanbul - Defensivallrounder dessen vertrag ausläuft
Onyekachi "Tico" Okonkwo - 24 Jahre, Orlando Pirate (Südafrika) - DM - Vertrag bis 2009 wurde dem fc von vogts empfohlen und absolvierte eine langes probetraining. daum ist von seiner qualität überzeugt. sehr teuer sollte er auch nicht gerade sein.

Update :

Ümit Özat steht als nächster neuzugang fest.
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1179825432191

LairD
2007-05-25, 12:29:29
Also ich denke , dass Werder Klose verkaufen sollte.Jetzt kriegen sie wenigstens noch ein bissi Geld für ihn und haben sich den peinlichen Typen vom Hals geschafft.

Beschwert sich über die Nichtfreigabe und fliegt angeblich mit seinen Beratern nach München, obwohl Werder seit einem Jahr sagt, dass sie ihn nur ins Ausland wechseln lassen wollen und er selber sagte für ihn käme nur das Ausland in frage.
Nun da hat er sich anscheinend verspekuliert mit seinen Auslandsangeboten ;) , denn allem anschein nach hat kein grosser Verein (Champ-League) Bock auf ihn und bevor er sich dann bei nem UEFA-Cup Kandidaten durchsetzen muss, geht er allem anschein nach lieber nach München.
Da gibts schließlich auch gutes Geld und übernächste Saison mit Sicherheit Champ-League.Zudem sind die Chancen De-Meister zu werden höher als bei Bremen.

Ich bin aufjedenfall von Kloses Verhalten enttäuscht.
Das er seinen Abgang auf diese Weise provoziert, hätte ich net gedacht, aber wie schon erwähnt:
Werder sollte froh sein, das sie jetzt noch Geld für den Stinkstiefel kriegen.

Peleus1
2007-05-25, 12:44:48
Bayern angeblich mit Ribery einig. Mal schauen ob das stimmt. Er wäre einer meiner Wunschspieler.

WTC
2007-05-25, 12:57:16
Quelle?

Fände ich geil, dazu Robben, und im Sturm Luca. Geil, das wäre hammer, und bayern könnte sich international wieder was vornehmen. Aber viel geld ausgeben heißt auch nicht gleich erfolg haben... Bin tierisch gespannt auf die neue saison.

LYRA
2007-05-25, 12:59:16
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1294276.html

Kam hier auch gerade im Radio. Scheint dann wohl zu stimmen.

Metzler
2007-05-25, 13:01:47
Das könnte rein von den Namen her eine echt verdammt starke Mannschaft werden... Hoffentlich...

Edit: Wüsste gerne, wieviel die Bayern insgesamt diese Saison für Neuverpflichtungen ausgegeben haben und wieviel sie dafür von ihrem "berühmten" Festgeldkonto abgezwackt haben...

Palpatin
2007-05-25, 13:07:10
Ribery Jansen Sosa damit wär das Flügelproblem eigentlich gelöst, glaub nicht das da noch ein Robben hinzukommt. Wenn Toni und Ribery wirklich kommen wär ich eigentlich schon sehr zufrieden alles andere wär dann Bonus. Zentral und im Sturm (falls RSC geht ) könnte man dann halt noch was brauchen.

Palpatin
2007-05-25, 13:12:55
Naja laut Medien imo 4,5 Mio für Sosa 1,2 Mio für Schlaudraff 15 Mio für Ribery 9 Mio für Jansen und bei Toni stehen 18 Mio im raum. Für Hargreaves gabs 23,4 Mio. Für Hargreaves gibts noch zusätzlich einsatz und Titel Prämien für Sosa muss man solche noch Zahlen. Wären dann Investitionen in höhe von 47.7 Mio +x (falls noch was dazukommt). Hargreaves verkauf kann man damit nicht verrechen da er net mit 23,4 Mio in der Bilanz stand der erhöht lediglich den Gewinn um 23,4 Mio.

LYRA
2007-05-25, 13:14:34
Aber da sieht man mal wieder was man von den Spielerstatements halten soll. Es ist noch nicht mal 2 Wochen her, da hies es noch Deutschland sei für ihn uninteressant, er wolle lieber nach Spanien oder England.

WTC
2007-05-25, 13:17:24
Aber da sieht man mal wieder was man von den Spielerstatements halten soll. Es ist noch nicht mal 2 Wochen her, da hies es noch Deutschland sei für ihn uninteressant, er wolle lieber nach Spanien oder England.
Jap, die versuchen damit auch nur ihren Marktwert anzukurbeln...

perry_le
2007-05-25, 13:35:51
Naja, in den letzten Wochen war ja schon so einiges "fix", ich warte einfach auf eine Bestätigung der Bayern, wenn es stimmen sollte wär dies ein Ausrufezeichen der Bundesliga.

hmx
2007-05-25, 13:36:50
Es wird wohl eher am Geld gelegen habe. Kann mir gut vorstellen dass Ribery lieber nach Spanien gegangen wäre, aber wenn das gehalt stimmt dann geht er auch nach Bayern.

Palpatin
2007-05-25, 13:40:50
Naja mittlerweile geht Ribery durch sämtliche Medien als perfekt sowas gabs letzte Woche nicht.

VOODOO-KING
2007-05-25, 14:16:08
Klose ist mir irgendwo ein Rätsel. In der kommenden Saison würde er mit Bremen höchstwahrscheinlich in der CL spielen. Frings bleibt, Diego so wie's aussieht auch erstmal, also hätte Bremen ne schlagfertige Truppe, um in der BL u. CL gut abzuschneiden( sprich minimum Achtelfinale ). Eigentlich alles gute Voraussetzungen ... und trotzdem will er sofort weg?

VOODOO-KING

LovesuckZ
2007-05-25, 14:18:39
Na, Klose wird innerlich wohl kaum mehr glücklich in Bremen. Und wenn man an einem Platz nicht glücklich ist, sollte man gehen.

VOODOO-KING
2007-05-25, 14:25:28
Na, Klose wird innerlich wohl kaum mehr glücklich in Bremen. Und wenn man an einem Platz nicht glücklich ist, sollte man gehen.

wie sich anscheinend das Blatt doch schnell wenden kann, in der Hinrunde war Klose noch der perfekte Bremer und nun soll alles vorbei sein? Und hat Klose nicht selbst vor einigen Wochen dem Allofs bestätigt, er würde auf alle Fälle auch in der kommenden Saison in Bremen bleiben?

hmx
2007-05-25, 14:26:37
Klose ist mir irgendwo ein Rätsel. In der kommenden Saison würde er mit Bremen höchstwahrscheinlich in der CL spielen. Frings bleibt, Diego so wie's aussieht auch erstmal, also hätte Bremen ne schlagfertige Truppe, um in der BL u. CL gut abzuschneiden( sprich minimum Achtelfinale ). Eigentlich alles gute Voraussetzungen ... und trotzdem will er sofort weg?

VOODOO-KING

Geldgier. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder der Berater hat da wie so oft die Finger im Spiel. Die profitieren ja von einem Wechsel. Und weil das mit dem Ausland nicht geklappt hat, kann es sein dass da versucht wird dann eben Klose an den FCB zu vermitteln um Provision abzugreifen.

Metzler
2007-05-25, 14:27:01
Ich gehe davon aus, dass das die offizielle Variante für den Rest der letzten Saison war. So konnte man die noch halbwegs ruhig zu Ende bringen und jetzt trennt man sich vermutlich dennoch...

hmx
2007-05-25, 14:33:26
Ich gehe davon aus, dass das die offizielle Variante für den Rest der letzten Saison war. So konnte man die noch halbwegs ruhig zu Ende bringen und jetzt trennt man sich vermutlich dennoch...

Glaube ich nicht, dazu wäre es einfach zu durchsichtig gewesen.

VOODOO-KING
2007-05-25, 14:41:41
Geldgier. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder der Berater hat da wie so oft die Finger im Spiel. Die profitieren ja von einem Wechsel. Und weil das mit dem Ausland nicht geklappt hat, kann es sein dass da versucht wird dann eben Klose an den FCB zu vermitteln um Provision abzugreifen.

das letzte Wort hat aber immer noch der Spieler und ob ich in der Saison 07/08 nu was weiss ich 5 Mio oder bei nem anderen Klub ( in dem Fall Bayern ) ~ 15% mehr verdiene spielt doch keine grosse Rolle. Für ein Jahr würd ich es in Kauf nehmen etwas weniger Geld zu verdienen um dafür in der CL teilnehmen zu können. An erster Stelle sollte immer noch der Spass im Vordergrund stehen und wo macht es mehr lust zu spielen , CL oder ueefa Cup ?

Metalmaniac
2007-05-25, 14:49:27
Glaube ich nicht, dazu wäre es einfach zu durchsichtig gewesen.

Hallo. Soll ich mal Deine gesammelten Statements der letzten Wochen ausgraben. Du hast es zumindest geglaubt.:wink:

Palpatin
2007-05-25, 14:50:58
Für mich sieht die Sache so aus. Zwischen Klose und jemanden oder mehreren aus der Werder Manschaft oder dem Umfeld gabs heftig Zoff Probleme oder was auch immer das könnte auch schon in der Winterpause gewesen sein. Führte dann dazu das Klose unbedingt weg wollte um den Problemen Streit was auch immer aus dem Weg zu gehen. Seine Torlose Zeit würde das schon mal erklären. Klose bekam dann eine Freigabe für nen Wechsel ins Ausland ab ner gewissen Summe. Kein Club war für die Summe an ihm intressiert. Kloses letzter ausweg um doch noch wegzukommen ein Treffen mit dem Bayern Manger da die gesagt hatten das sie an ihm intressiert seien. Jetzt hat er vermutlich das Problem das Bayern auch nimmer sonderlich intressiert ist und muss wohl oder übel im Bremen bleiben.

hmx
2007-05-25, 14:52:32
das letzte Wort hat aber immer noch der Spieler und ob ich in der Saison 07/08 nu was weiss ich 5 Mio oder bei nem anderen Klub ( in dem Fall Bayern ) ~ 15% mehr verdiene spielt doch keine grosse Rolle. Für ein Jahr würd ich es in Kauf nehmen etwas weniger Geld zu verdienen um dafür in der CL teilnehmen zu können. An erster Stelle sollte immer noch der Spass im Vordergrund stehen und wo macht es mehr lust zu spielen , CL oder ueefa Cup ?

Die Spielerberater habe aber leider eine sehr großen ein fluss auf den Spieler. Und es ist auch möglich das Klima zwischen Verein und Spieler gezielt zu stören. Siehe die Aktion in Hannover. Dann gab es natürlich Ärger. Und dann heisst es auf einmal man versteht sich mit dem Verein und den Fans nicht mehr. Dann will man deswegen weg und es gibt noch mehr ärger. Und das obwol dieser eigendlich durch die erste Aktion verursacht wurde. Solche Sachen können eine starke Eigendynamik entwickeln. Und gerade Spielerberatern ist jedes Mittel recht. Ist auch der DFL schon aufgefallen.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-25, 16:07:25
Ribery wechselt für 15 Mio zu Bayern.

http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/4072596-FC-Bayern-holt-nach-Marcell-Jansen-auch-Franck-Ribery,cc=000005522500040725961ak3dK.html

Falls schon gepostet Sry.;)

Peleus1
2007-05-25, 16:28:36
Die 1. Gerüchte wurden schon dementiert von Hoeneß. Glaub ich erst wenn Bayern das offiziell vermeldet.

Muselbert
2007-05-28, 13:56:53
Jetzt ist es amtlich, Bastürk wechselt für 3 Jahre zum VfB Stuttgart
http://vfb.de/de/aktuell/news/2006/09044.php

perry_le
2007-05-28, 15:44:23
Wie wärs mit nem extra Transfer-Thread zur überbrückung der Sommerpause?!

Tomi
2007-05-28, 15:52:22
Jetzt ist es amtlich, Bastürk wechselt für 3 Jahre zum VfB Stuttgart
http://vfb.de/de/aktuell/news/2006/09044.php
Glückwunsch. Von der grauen Maus direkt zum dt. Meister und in die CL.

The Heel
2007-05-28, 16:38:16
bastürk ist kein schlechter. vor allem nicht wenn er ablösefrei ist.

perry_le
2007-05-28, 17:50:34
bastürk ist kein schlechter. vor allem nicht wenn er ablösefrei ist.
Ablösefrei ist heutzutage immer relativ, wer das meiste Handgeld bei einem freien Spieler bezahlt bekommt ihn meist.

Shaoqiang
2007-05-28, 18:26:19
Ablösefrei ist heutzutage immer relativ, wer das meiste Handgeld bei einem freien Spieler bezahlt bekommt ihn meist.

richtig, alleine an handgeld wird bastürk so um die 5 mio kassieren

Edit:

zidan zum hsv für 5 mio, nur der aufsichtsrat muss noch zustimmen, laut ndr 90,3

WTC
2007-05-28, 19:48:19
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1304328.html

Abramowitsch will nicht mehr in den FC Chelsea investieren.

Find ich gut, geld schießt keine tore wie man nun sieht. ;)

Metzler
2007-05-29, 11:23:22
Toni kostet "nur" 13 Millionen (+ 20 Mio Gehalt für 4 Jahre...):
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366255/

Tidus
2007-05-29, 11:30:50
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1304328.html

Abramowitsch will nicht mehr in den FC Chelsea investieren.

Find ich gut, geld schießt keine tore wie man nun sieht. ;)

Sehr gut. Dann wird Chelsea wieder über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden, weil sie sich die Gehälter nicht mehr leisten können. :uup:

Ajax
2007-05-29, 11:33:48
Sehr gut. Dann wird Chelsea wieder über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden, weil sie sich die Gehälter nicht mehr leisten können. :uup:

Das glaube ich zwar nicht, allerdings hoffe ich schon, dass nicht jedes Jahr ein Topneuzugang dabei sein wird. :|

Auf der anderen Seite mag die Tatsache, dass sich die Mannschaft finden kann nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wer weiß, was die Spieler ncoh leisten können. :uponder:

Tidus
2007-05-29, 11:38:15
Das glaube ich zwar nicht, allerdings hoffe ich schon, dass nicht jedes Jahr ein Topneuzugang dabei sein wird. :|

Auf der anderen Seite mag die Tatsache, dass sich die Mannschaft finden kann nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wer weiß, was die Spieler ncoh leisten können. :uponder:
Wenn man den Artikel liest, wird man feststellen, dass die Leistungsträger wohl in 2 Jahren (wenn die Veträge auslaufen) gehen werden. Barcelona und co winken schon.

Ajax
2007-05-29, 12:50:29
Wenn man den Artikel liest, wird man feststellen, dass die Leistungsträger wohl in 2 Jahren (wenn die Veträge auslaufen) gehen werden. Barcelona und co winken schon.

Gut, da muss man sichelrich abwarten, was die anderen Vereine bereit sind an Gehalt zu zahlen. Diese Größen, wie bei Chelsea werden sicherlich auch nicht an jeder Hausecke hingelegt. :uponder:

SergioDeRio
2007-05-29, 13:32:03
ohne die vielen millionen die abramowitsch über die jahre reingesteckt sind weder die ablösen für top spieler noch ihre gehälter zu finanzieren. vereine wie barca oder milan haben über jahr viel geld in der cl verdient und sich so auch viele klasse spieler lesiten können aber von chelsea kann man das nicht gerade sagen die sind erst seit wenigen jahren überhaupt erst in der cl dabei. trotzdem hat chelsea die höchsten ablösen und gehälter in der letzen zeit gezahlt und so in kurzer zeit eine startruppe zusammengestellt.
wenn die finanzspritzen wegfallen werden sicherlich viele spieler chelsea verlassen und dann wird chelsea international und vermutlich auch national wieder zur richtig kleinen nummer, die sie früher bereits waren.

BodyLove
2007-05-29, 13:51:16
ohne die vielen millionen die abramowitsch über die jahre reingesteckt sind weder die ablösen für top spieler noch ihre gehälter zu finanzieren. vereine wie barca oder milan haben über jahr viel geld in der cl verdient und sich so auch viele klasse spieler lesiten können aber von chelsea kann man das nicht gerade sagen die sind erst seit wenigen jahren überhaupt erst in der cl dabei. trotzdem hat chelsea die höchsten ablösen und gehälter in der letzen zeit gezahlt und so in kurzer zeit eine startruppe zusammengestellt.
wenn die finanzspritzen wegfallen werden sicherlich viele spieler chelsea verlassen und dann wird chelsea international und vermutlich auch national wieder zur richtig kleinen nummer, die sie früher bereits waren.

Nein. Speziell Mailand ist ein gutes Bsp dafür, wie man auch mit Finanzspritzen gut überleben kann. Dank Berlusconi.;) Barca ist für mich schon fast eine Ausnahme. Die kaufen Spieler nicht mit großen Ablösesummen frei, sondern binden diese an den Namen Barca. Bei Real funktioniert es bedingt. Da fließen auch die Millionen. Wäre Juve nicht abgestiegen, wüsste ich zum Beispiel nicht, woher Barca all seine neuen Spieler hätte bekommen sollen. Und auch Juve und Mailand sind finanziell auch nicht die gesündesten Vereine in Europa. Wäre der Präsi nicht sehr spendabel, hätte sicherlich auch Mailand viel zu knabbern.

Imho wird sich bei Chelsea sich nur eines ändern. Sie werden nicht jedes Jahr Topleute einkaufen können. Aber hey, sie brauchen es ja gar nicht. Selbst die B-Mannschaft wäre in der Lage bei der CL mitzuhalten. Ihre Stars, so wenn sie wollten, könnten sie immernoch halten.

Zudem kann es auch nur ein Blüff sein. Morinho meinte mal, dass selsbt ein Maler der Meinung sei, man könne bei Chelsea das vierfache des normalen Entgelds verlangen.

Und imho ist da was wahres dran. Warum unmengen Geld aus dem Fenster schmeißen? Chelsea ist einer der großen Vereine geworden. Es wurde ja auch viel im drumherum investiert. Die Mannschaft wird imho so erfolgreich bleiben.

Vertigo
2007-05-29, 13:54:29
Ausgerechnet Milan ist aber wirklich kein gutes Gegenbeispiel zu Chelsea. Der einzige Unterschied ist der, dass Berlusconi seinen Verein bereits länger bezuschusst als Abramowitsch.

Tidus
2007-05-29, 13:55:33
Hey Vertigo, hier ist der BuLi Fred :P

Vertigo
2007-05-29, 13:56:25
Hey Vertigo, hier ist der BuLi Fred :P
Der Ajax soll das Heraussplitten ein wenig üben können ... :biggrin:

SergioDeRio
2007-05-29, 14:11:55
Nein. Speziell Mailand ist ein gutes Bsp dafür, wie man auch mit Finanzspritzen gut überleben kann. Dank Berlusconi.;) Barca ist für mich schon fast eine Ausnahme. Die kaufen Spieler nicht mit großen Ablösesummen frei, sondern binden diese an den Namen Barca. Bei Real funktioniert es bedingt. Da fließen auch die Millionen. Wäre Juve nicht abgestiegen, wüsste ich zum Beispiel nicht, woher Barca all seine neuen Spieler hätte bekommen sollen. Und auch Juve und Mailand sind finanziell auch nicht die gesündesten Vereine in Europa. Wäre der Präsi nicht sehr spendabel, hätte sicherlich auch Mailand viel zu knabbern.

Imho wird sich bei Chelsea sich nur eines ändern. Sie werden nicht jedes Jahr Topleute einkaufen können. Aber hey, sie brauchen es ja gar nicht. Selbst die B-Mannschaft wäre in der Lage bei der CL mitzuhalten. Ihre Stars, so wenn sie wollten, könnten sie immernoch halten.

Zudem kann es auch nur ein Blüff sein. Morinho meinte mal, dass selsbt ein Maler der Meinung sei, man könne bei Chelsea das vierfache des normalen Entgelds verlangen.

Und imho ist da was wahres dran. Warum unmengen Geld aus dem Fenster schmeißen? Chelsea ist einer der großen Vereine geworden. Es wurde ja auch viel im drumherum investiert. Die Mannschaft wird imho so erfolgreich bleiben.

klar steht hinter milan berlusconi der dort wenns nötig ist die bilanz ausgleichen kann wenn es denn nötig ist. bei juve stand früher fiat dahinter aber die zeiten sind auch seit einigen jahren vorbei und der verein finanziert sich eigenständig.

chelsea hat seit 2003 insgesamt 370 millionen hauptsächlich für spieler und gehälter ausgegeben :eek: solche unsummen gab sonst keiner aus.
wie will chelsea diese ganzen stars nun halten wenn es keine finanzspritzen mehr gibt ? selbst wenn sie die aktuellen spieler halten könnten würde sie einfach keine neuen megatransfers mehr stämmen können da dafür einfach das geld fehlt und das personal kommt auch irgendwann ins alter.

wenn man sich nun mal die rangliste der reichsten clubs anschaut und dazu die 370 millionen die chlesea in 3 jahren verpulvert hat mit einbezieht kann man sich in etwa denken wo sie langfristig landen werden wenn die ölmillionen in zukunft ausbleiben.

hier mal die forbes liste zu den reichsten clubs der welt :

1 Manchester United (1,453 Mrd. US-$)
2 Real Madrid (1,036 Mrd. US-$)
3 Arsenal London (915 Mill. US-$)
4 Bayern München (838 Mill. US-$)
5 AC Milan (824 Mill. US-$)
6 Juventus Turin (567 Mill. US-$)
7 Inter Mailand (555 Mill. US-$)
8 Chelsea London (537 Mill. US-$)
9 Barcelona (535 Mill. US-$)
10 Schalke 04 (471 Mill. US-$)
11 Liverpool (454 Mill. US-$)
12 Olympique Lyon (343 Mill. US-$)
13 Newcastle United (260 Mill. US-$)
14 Tottenham Hotspur (243 Mill. US-$)
15 AS Rom (224 Mill. US-$)
16 Hamburger SV (221 Mill. US-$)
17 Manchester City (208 Mill. US-$)
18 Borussia Dortmund (199 Mill. US-$)
19 Ajax Amsterdam (196 Mill. US-$)
20 Celtic Glasgow (185 Mill. US-$)

Stand (Saison 2005-2006)

Berechnet aus Marktwert des Vereins, Transfereinnahmen, Werbeeinnahmen und dem Stadion.

Tidus
2007-05-30, 00:28:46
Sehr gut. David Rozehnal will auf jeden Fall zum BVB. Jetzt muss man sich nur noch mit dem PSG einig werden, aber das wird garantiert auch noch klappen :usweet:

WTC
2007-05-30, 00:30:34
was sagt ihr denn zum toni deal? der junge ist mir auf jeden fall sympathisch

Peleus1
2007-05-30, 01:14:32
was sagt ihr denn zum toni deal? der junge ist mir auf jeden fall sympathisch
Sinnlos imo. Bei den Stürmern scheiterts imo am Wenigsten bei den Bayern, aber das will man ja nicht sehen.

Dykstra
2007-05-30, 06:48:08
Sinnlos imo. Bei den Stürmern scheiterts imo am Wenigsten bei den Bayern, aber das will man ja nicht sehen.

Sehe ich genauso! Wie kann man 33 Mio. EUR in einen 30-jährigen Spieler investieren? :confused:
Ich hasse diese Alt-Herren-Einkaufspolitik, die durch Hitzfeld wieder bei Bayern Einzug gefunden hat. ;(

SergioDeRio
2007-05-30, 07:07:49
naja der herr toni hat in den letzten 2 jahren in seiner liga in 67 Spielen 47 Tore erzielt das ist schonmal eine nette marke an die in der bundesliga niemand herankommt. zum vergleich klose erzielte in den letzten 2 jahren 38 tore und makaay 33 tore.

tonis ablöse in höhe von 13 millionen ist sicherlich nicht zu viel verlangt wenn man bedenkt, dass für klose 15 millionen gefordert wurden die er im moment absolut nicht wert ist.

für einen solchen treffsicheren stürmer wie es toni ist muss natürlich auch ein ordenltiches gehalt bezahlt werden.
das gehaltsgefüge bei den bayern wird sich in zukunft sicherlich ändern denn nun wird der eine oder andere ein ähnliches gehalt wie toni fordern.

ein van nistelrooy den viele gerne letztes jahr bei den bayern gesehen hätten ist auch gerade mal ein jahr jünger als toni.
toni ist eher ein bulliger stürmer sprich er ist nicht auf einen schnellen antritt angewiesen wie es z.B ein makaay deshalb gibt es auch keinen grund warum er im alter unbedingt schlechter werden sollte.
also ich sehe kein problem bezüglich seines alters.

trotzdem wird auf toni ein riesen druck lasten als topverdiener bei den bayern wird er dazu verdammt sein tore am fließband zu schießen, denn die kritiker werden nur auf schlechtere leistungen warten um ihn dann in der öffentlichkeit zu zereißen.

Tomi
2007-05-30, 07:17:56
Nun hat das Geeier, "kommt er oder kommt er nicht", endlich mal ein Ende. Das war schon echt ne Posse zum Schluß.

Toni wird zum Erfolg verdammt sein, ebenso wie Hoeneß hoffen muss, dass er einschlägt. Das Risiko bei den Bayern liegt daran, dass viele neue gute Spieler kommen, die erstmal zusammenfinden müssen. Und keiner weiß, ob die zusammenpassen. Es kann also auch derbe nach hinten losgehen und wenn Bayern nach dem 4. Spieltag Neunter ist, kracht es garantiert ;). So ist wenigstens für Stimmung in der Bundesliga gesorgt :D

WTC
2007-05-30, 08:20:05
Nun hat das Geeier, "kommt er oder kommt er nicht", endlich mal ein Ende. Das war schon echt ne Posse zum Schluß.

Toni wird zum Erfolg verdammt sein, ebenso wie Hoeneß hoffen muss, dass er einschlägt. Das Risiko bei den Bayern liegt daran, dass viele neue gute Spieler kommen, die erstmal zusammenfinden müssen. Und keiner weiß, ob die zusammenpassen. Es kann also auch derbe nach hinten losgehen und wenn Bayern nach dem 4. Spieltag Neunter ist, kracht es garantiert ;). So ist wenigstens für Stimmung in der Bundesliga gesorgt :D

Du hast doch gesehen das bayern letzte saison trotz GROTTENSCHLECHTER leistungen noch 4. geworden ist, schlimmer kanns nicht werden in der Bundesliga... dann spielen (und gewinnen) sie im notfall halt nochmal den uefa cup :D

Ich warte jetzt noch auf Ribery und robben, oder noch geiler DECO, dann bin ich glücklich und denke, das bayern alles niederreißt :)

Ajax
2007-05-30, 08:20:59
Die Bayern sind immer zm Erfolg verdammt. Egal bei welchem BuLi-Verein die Bayern aufkreuzen... Jeder will den Bayern die Lederhosen ausziehen und sie ownen...

Das ist komplett unabhängig vom investierten Geld. Die Bayern haben immer den Anspruch vorne um die Meisterschaft mitzuspielen und sie werden das auch immer in der Öffentlichkeit betonen.

Geeier? Das kommt nur aus den Medien. Die Verantwortlichen sagen bereits seit Wochen, dass das Paket bald bekannt gegeben wird. Das ist imho eine ziemlich klare Aussage.

Shaoqiang
2007-05-30, 11:00:54
Am 8. Juni wird er zur medizinischen Untersuchung nach München kommen und dann öffentlich präsentiert werden», sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der dpa.

die ominöse PK ist also am 8. juni ...

BodyLove
2007-05-30, 11:19:39
Am 8. Juni wird er zur medizinischen Untersuchung nach München kommen und dann öffentlich präsentiert werden», sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der dpa.

die ominöse PK ist also am 8. juni ...

Es hätte doch Ende Mai sein sollen, oder?

LYRA
2007-05-30, 11:22:22
Laut Rummenigge sind es jetzt sogar nur noch 11 Millionen Ablöse.

Metzler
2007-05-30, 11:35:45
Noch der Link dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485615,00.html

SergioDeRio
2007-05-30, 11:55:29
Laut Rummenigge sind es jetzt sogar nur noch 11 Millionen Ablöse.

kann gut sein das die 11 millionen reine ablöse sind und dann bei ein gewissen zahl von einsätzen / toren oder für jeden titel noch prämien hinzukommen solche klauseln sind üblich so das die ganze ablöse dann am ende doch bei 13 millionen liegen könnte. aber im endeffekt ist es in jedem fall kein wirklich teurer transfer für einen topspieler daher lob an die bayern das sie endlich geschafft haben den ersten star für die neue saison an land zu ziehen. hoffentlich folgen noch ein paar gute spieler dem lockruf der bayern, denn für die liga ist jeder topspieler mehr eine bereicherung.

Nick Nameless
2007-05-30, 12:41:50
So, da das mit Toni ja jetzt fix ist, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben: Ich finde den Deal ok. Preislich scheint (keiner von uns kennt die genauen Details!) das einigermaßen in Ordnung zu sein. Die Ablöse (11 Millionen Euro) ist eher gering, dafür scheint das Jahressalär (~5 Millionen Euro; sicherlich netto) happig zu sein. Aber wenn du DEN Stürmer Italiens haben willst, musst du halt was hinlegen. Jetzt kommt's drauf an, wen die Bayern noch fürs Mittelfeld holen. Im Sturm sehe ich zunächst Podolski neben Toni in einem möglichen 4-4-2. Makaay passt in das neue flügelorientierte Spiel-System eigentlich nicht wirklich rein. Lässt Hitzfeld ein 4-3-3 spielen, wird es aber auch für Podolski schwer seinen Platz zu finden.

Das kann man so nicht sagen. Toni ist ein anderer Typ als Makaay oder Pizarro. In einem stark flügelorientiertem System, passen große, kopfballstarke Leute wie Toni oder Klose hervorragend rein, während Makaay oder Pizarro ihre Stärken halt woanders haben.

Tomi
2007-05-30, 12:46:01
kann gut sein das die 11 millionen reine ablöse sind und dann bei ein gewissen zahl von einsätzen / toren oder für jeden titel noch prämien hinzukommen solche klauseln sind üblich so das die ganze ablöse dann am ende doch bei 13 millionen liegen könnte..
Da hat Lattek beim DSF letztens aber was anderes gesagt. Solche Kontrakte sind durchaus möglich, aber nicht bei Topverdienern. Da musst Du fixe Preise anbieten, auch weil die Konkurrenz anderer Vereine groß ist. Lattek brachte dann das einfache Beispiel:

Wenn Klub A 5 Millionen fix + Gewinnbeteiligungen bietet
Klub B 10 Millionen fix..

Wo geht der Spieler hin?

The Heel
2007-05-30, 12:53:52
naja die bayern hatten eben auch den vorteil, dass florenz unbedingt vermeiden wollte, dass toni in der serie A gegen sie spielt.

Vertigo
2007-05-30, 12:56:22
Wer bleibt denn außer Makaay und Podolski? Pizarro und Santa Cruz verlassen ja den Verein - da ist Ersatz gefragt und Toni ist dafür wohl mehr als adäquat. So sinnlos wie Du behauptest ist die Verpflichtung also nicht ...

SergioDeRio
2007-05-30, 12:59:11
Da hat Lattek beim DSF letztens aber was anderes gesagt. Solche Kontrakte sind durchaus möglich, aber nicht bei Topverdienern. Da musst Du fixe Preise anbieten, auch weil die Konkurrenz anderer Vereine groß ist. Lattek brachte dann das einfache Beispiel:

Wenn Klub A 5 Millionen fix + Gewinnbeteiligungen bietet
Klub B 10 Millionen fix..

Wo geht der Spieler hin?

naja das hängt immer davon ab wenn Klub A bayern münchen ist und nochmal eine Prämie von 3 Millionen für jeden meistertitel in den nächsten 5 jahren zahlt wird ein kluger verein den spieler sicherlich an die bayern verkaufen.

DrumDub
2007-05-30, 13:07:28
Wer bleibt denn außer Makaay und Podolski? Pizarro und Santa Cruz verlassen ja den Verein - da ist Ersatz gefragt und Toni ist dafür wohl mehr als adäquat. So sinnlos wie Du behauptest ist die Verpflichtung also nicht ... schlaudraff kommt ja noch... ist zwar kein reiner stürmer, eher om, aber der kann auch auf der position spielen. toni ist ne sehr gute verpflichtung, keine frage.

Nick Nameless
2007-05-30, 13:28:01
Der Schlaudraff, lol, den hab' ich schon vergessen. Wenn der sich tatsächlich durchsetzen sollte, und ich meine nicht das Regionalliga-Team, dann kaufe ich mir einen Hut und ziehe ihn vor ihm. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass er spätestens nach einem Jahr wieder weg ist.

Vertigo
2007-05-30, 13:30:00
Der Schlaudraff, lol, den hab' ich schon vergessen. Wenn der sich tatsächlich durchsetzen sollte, und ich meine nicht das Regionalliga-Team, dann kaufe ich mir einen Hut und ziehe ihn vor ihm. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass er spätestens nach einem Jahr wieder weg ist.
Völlig meine Meinung. Schlaudraff und auch Altintop blüht wohl ein ähnliches Schicksal wie Rau, Hashemian, und wie sie alle hießen ... vor allem, wenn die Bayern ihre Einkaufstour so großspurig durchziehen, wie angekündigt ...

Frozone
2007-05-30, 13:45:53
Also ich könnte mir in München System wie es Barca gerade Spielt gut vorstellen, mal abwarten was für Spieler noch kommen... ICh hoffe ja noch auf Deco... ;-)

Shaoqiang
2007-05-30, 13:55:43
träum mal nicht, deco hat mehrmals betont bei barca zu bleiben und wenn - vereine wie inter mailand wollen ihn haben !

Muselbert
2007-05-30, 17:54:55
Mathieu Delpierre verlängert um 4 Jahre bis 2012 beim VfB Stuttgart
http://vfb.de/de/aktuell/news/2006/09162.php

SergioDeRio
2007-05-30, 19:02:57
Eugen Polanski vom Absteiger Gladbach wird mit Frankfurt und Wolfsburg in Verbindung gebracht. Angeblich fordert Gladbach eine Ablöse von 4 Millionen für den Kapitän der deutschen U 21-Nationalmannschaft.

Also ich würde nichtmal die Hälfte für Polanski zahlen eindeutig überbewertet für mich dieser Spieler.

The Heel
2007-05-30, 19:27:17
naja fordern und bekommen sind halt dann doch noch 2 verschiedene paar schuhe.

BodyLove
2007-05-30, 19:34:48
Bayern holt definitiv keine Nummer 10.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1308726.html

Hmm, ich frage mich, ob sie keine Nummer 10 bekommen haben, deshalb so etwas dummes von sich geben. Eine Nummer heißt imho ja nicht gleich, dass man nicht auch über die Flügel spielen könnte. Barcelona macht es imho mit Deco 1A vor.

Chelsea bekommt auch weiterhin Ölmillionen

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1309375.html

Blutmaul
2007-05-30, 19:52:15
Jetzt hat Bayern zwar 5 Neue, aber nur einen Weltklassespieler, der Rest ist hoffnungsvoll, oder gehobene Bundesligaklasse, das ist noch nicht der grosse Befreiungsschlag.

Nick Nameless
2007-05-30, 19:52:50

Hmm, ich frage mich, ob sie keine Nummer 10 bekommen haben, deshalb so etwas dummes von sich geben. Eine Nummer heißt imho ja nicht gleich, dass man nicht auch über die Flügel spielen könnte. Barcelona macht es imho mit Deco 1A vor.

Barca ist ein schlechtes Beispiel. Denn die spielen sehr viel durch die Mitte. Aber klar, kannst du auch mit einem Spieler wie Deco ein Flügelspiel betreiben. Nur brauchst du ihn halt nicht wirklich, wenn du das Spiel eh nicht auf ihn zuschneidest.

Das war klar. Ich habe in dem besagten Artikel, er wolle das Geld einstellen, kein einziges Zitat von ihm gefunden, dass dem so ist. Das war alles nur Spekulatius der "Sun".

Jetzt hat Bayern zwar 5 Neue, aber nur einen Weltklassespieler, der Rest ist hoffnungsvoll, oder gehobene Bundesligaklasse, das ist noch nicht der grosse Befreiungsschlag.

Es hat ja auch kein FCB-Mann gesagt, dass das alles wäre.

Ajax
2007-05-30, 20:01:55

Eher nein. Sie hätten angeblich Riquelme haben können. Fakt ist aber, der Hitzfeld geht in die neue Saison und darf seine Wünsche hinsichtlich des Spielsystems umsetzen. Der Ottmar ist kein Freund des klassischen Zehners. Er meint, dass dadurch eine Mannschaft zu leicht ausrechenbar wäre. Er bevorzugt eine System, bei dem jeder Verantwortung übernehmen kann und muss.

Ich gehe deswegen davon aus, dass ein klassischer 10er kaum eine Chance hätte. Warum sollte man aufgrund dieser Überlegungen aber einen verpflichten?

Mir hätte ein Riquelme durchaus gefallen, aber ich denke ich werde mich recht schnell mit dem neuen System anfreunden können. Immerhin ist der Kader dieses Jahr breit genug um auch mal einen Star auf der Bank zu lassen. Ich hoffe das wirkt sich positiv auf die Motivaon aus, und Verletzte können besser kompensiert werden. Das war dieses Saison definitiv ein Manko.

:ucatch: Tja und auf den Luca freue ich mich wie ein Schnitzel! :D

Nick Nameless
2007-05-30, 20:27:41
Magath wird Trainer und Sportdirektor in Wolfsburg (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366379/)

Das passt. Ich mag den VFL nicht und halte nichts von Magath. *lol*

Blutmaul
2007-05-30, 20:32:20
Tja, da muss Dieter H. sich doch mit Albträumen im Bett winden, wenn der Provinzklub Wolfsburg mehr für Magath bieten kann, als die grosse Hertha...sollen ja angeblich an einem Schweizer Meistertrainer dran sein...

WTC
2007-05-30, 20:32:44
Eher nein. Sie hätten angeblich Riquelme haben können. Fakt ist aber, der Hitzfeld geht in die neue Saison und darf seine Wünsche hinsichtlich des Spielsystems umsetzen. Der Ottmar ist kein Freund des klassischen Zehners. Er meint, dass dadurch eine Mannschaft zu leicht ausrechenbar wäre. Er bevorzugt eine System, bei dem jeder Verantwortung übernehmen kann und muss.

Ich gehe deswegen davon aus, dass ein klassischer 10er kaum eine Chance hätte. Warum sollte man aufgrund dieser Überlegungen aber einen verpflichten?

Mir hätte ein Riquelme durchaus gefallen, aber ich denke ich werde mich recht schnell mit dem neuen System anfreunden können. Immerhin ist der Kader dieses Jahr breit genug um auch mal einen Star auf der Bank zu lassen. Ich hoffe das wirkt sich positiv auf die Motivaon aus, und Verletzte können besser kompensiert werden. Das war dieses Saison definitiv ein Manko.

:ucatch: Tja und auf den Luca freue ich mich wie ein Schnitzel! :D

Tolles Posting, dickes "Full ack" drunter, trifft genau meine Meinung :)

Und wegen Toni: Er wird den Herren Verteidigern schon das fürchten lehren, denke die machen sich jetzt schon in die Hosen X-D *provozier* *freu* X-D

hmx
2007-05-30, 20:41:55
Tolles Posting, dickes "Full ack" drunter, trifft genau meine Meinung :)

Und wegen Toni: Er wird den Herren Verteidigern schon das fürchten lehren, denke die machen sich jetzt schon in die Hosen X-D *provozier* *freu* X-D

Dann haben die hüftsteifen vB und Lucio im Training mal jemand der ihnen zeigt wo es langgeht. X-D

WTC
2007-05-30, 21:09:30
Dann haben die hüftsteifen vB und Lucio im Training mal jemand der ihnen zeigt wo es langgeht. X-D

das hoffe ich auch, sonst könne die auch gleich die koffer packen :D

was sagstn du eigentlich zum toni transfer? ^^

hmx
2007-05-30, 21:34:28
das hoffe ich auch, sonst könne die auch gleich die koffer packen :D

was sagstn du eigentlich zum toni transfer? ^^

Für 11 Mio sicherlich ein sehr guter kauf, es gibt im Moment kein anderen Topstürmer auf dem Markt. Der einzige Haken, wenn es denn einen gibt ist sicherlich dass er nicht mehr der jüngste ist.
Aber wie gesagt, sonst bekommt man Spieler seiner Klasse nicht. Leute wie Drogba, Henry oder auch Klose (vorerst) sind ja nicht zu bekommen, da war es schon klug dass man sich um ihn bemüht hat.

Bin mal gespannt ob Werder noch wen verpflichtet. Das Team bleibt ja zusammen, aber es wird denke ich mal auf jedenfall verstärkt. Vor allem in der Breite, denn dass man wegen Verletzungen nochmal so einbricht wird man verhindern wollen.

perry_le
2007-05-30, 23:43:29
Ich gehe weiterhin davon aus das Klose noch dieses jahr zu uns kommt, ich glaube sowohl Allofs als auch Klose wissen das man sonst bei jedem Heimspiel Judas und Verräter Rufe ertragen müsste.

hmx
2007-05-30, 23:55:02
Glaube ich eher nicht. Man hat ja gesagt das man Makaay behalten will. Sollte Klose doch kommen, kann sich Podolski schonmal einen neuen Verein suchen bei dem er Spielpraxis sammeln kann. Denn Stammspieler wird er dann garantiert nicht.

Frozone
2007-05-31, 01:05:54
Glaube ich eher nicht. Man hat ja gesagt das man Makaay behalten will. Sollte Klose doch kommen, kann sich Podolski schonmal einen neuen Verein suchen bei dem er Spielpraxis sammeln kann. Denn Stammspieler wird er dann garantiert nicht.

Außerdem wäre ja dein Beitrag das Klose diese Saison NIEMALS zu Bayern wechselt falsch, ne?
Aber ich glaub er wechselt diese Saison noch, blos ne Frage des Geldes...
Obwohl ich ihn nciht in München sehen, will. Ich zentraler Stürmer reich. Und mit Makaay und Toni hat man 2 die Abwechelt spielen können ;-)
Die brauchen Flügelflitzer.... wie Robben oder Ribery aber das kann der Poldi ja vielleicht auch noch ein bissel lernen ;-)

Tomi
2007-05-31, 07:27:10
Tja, da muss Dieter H. sich doch mit Albträumen im Bett winden, wenn der Provinzklub Wolfsburg mehr für Magath bieten kann, als die grosse Hertha...sollen ja angeblich an einem Schweizer Meistertrainer dran sein...
Ich glaube nicht unbedingt, dass WB finanziell mehr bieten konnte, eher dass Magath im VFL wirklich mehr Potenzial und Perspektive sieht als bei Hertha.

Favre ist sicher auch kein Schnäppchen.

Bei Hertha ist derzeit abzusehen, dass der Kader im Großen und Ganzen so bleiben wird und vermutlich DH schon drauf hingewiesen hat, dass sich der neue Trainer Spielerwunschlisten gleich abschminken kann. So..und wenn er also den Gurkenkader der letzten Saison übernehmen muss, der allenfalls UI-Cup tauglich ist...da würden mich auch paar Millionen Gehalt nicht locken, vor allem in Kombination mit der Champions League Erwartung. Wie will du die mit einem UI-Cup Kader schaffen? Unmöglich. Und schnell bist Du in Berlin als Trainer dann wieder der Böse, weil Du nix gerissen bekommst. Dabei gibt der Kader leistungsmäßig nicht mehr her.

Dykstra
2007-05-31, 08:14:56
Ja genauso seh ich das auch. Bei Wolfsburg ist Felix jetzt der starke Mann und hat alle Fäden in der Hand.

Bei der Hertha hätte er sich nur mit dem Möchtegern-Manager Dieter Hoeneß rumärgern müssen, der meiner Meinung nach nicht einen Bruchteil der Kompetenz besitzt, die seinen Bruder Uli auszeichnet.

Und wieso die Berliner immer wieder von der Champions-League reden, obwohl sie jedes Jahr nur mit einem Gurken-Kader antreten, versteh ich sowieso nicht. :rolleyes:

SergioDeRio
2007-05-31, 08:36:00
Ja genauso seh ich das auch. Bei Wolfsburg ist Felix jetzt der starke Mann und hat alle Fäden in der Hand.

Bei der Hertha hätte er sich nur mit dem Möchtegern-Manager Dieter Hoeneß rumärgern müssen, der meiner Meinung nach nicht einen Bruchteil der Kompetenz besitzt, die seinen Bruder Uli auszeichnet.

Und wieso die Berliner immer wieder von der Champions-League reden, obwohl sie jedes Jahr nur mit einem Gurken-Kader antreten, versteh ich sowieso nicht. :rolleyes:

jo sehe ich ähnlich während magath in berlin nicht alleiniger entscheidungsträger gewesen wäre wird er in wolfsburg alle fäden in der hand halten. vom potential her liegen berlin und wolfsburg nicht sehr weit auseinander, klar hat berlin im moment noch den besseren kader aber es fehlt das geld für neuverpflichtungen. in wolfsburg hat magath sicherlich noch einiges am kader zu ändern dank dem vw konzern im hintergrund sollte es aber nicht gerade am geld mangeln. wenn ihm da keiner in die suppe spuckt wird er sicherlich was aufbauen können ähnlich wie damals in stuttgart.

Ajax
2007-05-31, 08:41:41
Abwarten, der Vorstand von Wolfsburg, der angeblich mit VW-Managern gespickt sein soll, redet angeblich gerne in Trainerangelegenheiten hinein. Fehlt Magath der Erfolg wird auch er vom Vorstand torpediert werden. :uponder:

Wird sicherlich interessant werden, vor allem da ich persönlich glaube, dasss der Vorstand sich wesentlich mehr erhofft, als die Mannschaft umsetzen kann.

Tomi
2007-05-31, 10:56:07
Hauptstadt. Da gehört sich sowas ;).

Der schnelle CL Einzug damals 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg mit einem scheinbar schlechteren Kader als heute, hat wohl den Blick auf die Realität getrübt. Seitdem wurden teilweise horrende Transfers getätigt und mancher denkt dann eben, mit einem 15 Millionen DM Mann wie Alves sei die CL Quali ein Selbstläufer.

Zu Favre schreibt der KICKER heut noch was

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/122392/

Edit: Letzter (angeblicher) Stand..Favre will Bedenkzeit bis heute 24.00 Uhr.

Blutmaul
2007-05-31, 12:14:03
Ich glaube nicht unbedingt, dass WB finanziell mehr bieten konnte, eher dass Magath im VFL wirklich mehr Potenzial und Perspektive sieht als bei Hertha.

Favre ist sicher auch kein Schnäppchen.

Bei Hertha ist derzeit abzusehen, dass der Kader im Großen und Ganzen so bleiben wird und vermutlich DH schon drauf hingewiesen hat, dass sich der neue Trainer Spielerwunschlisten gleich abschminken kann. So..und wenn er also den Gurkenkader der letzten Saison übernehmen muss, der allenfalls UI-Cup tauglich ist...da würden mich auch paar Millionen Gehalt nicht locken, vor allem in Kombination mit der Champions League Erwartung. Wie will du die mit einem UI-Cup Kader schaffen? Unmöglich. Und schnell bist Du in Berlin als Trainer dann wieder der Böse, weil Du nix gerissen bekommst. Dabei gibt der Kader leistungsmäßig nicht mehr her.

Das ist richtig, Hertha hat nichts mehr zu bieten, mal sehn ob Favre sich das dennoch antut.
Andrerseits arbeitet Hoeness besser, seit kein Geld mehr da ist.
Mit der Abwehr kann man vielleicht noch ein Jahr überstehn, das Stürmerpärchen war ja recht erfolgreich, aber im Mittelfeld seh ich Probleme, da geht ein Haufen Spieler weg und mit Bastürk einer der Fähigsten, die Brasilianer sind schon über 30 und nur Gilberto ist etabliert, Dardai ist nie unumstrittener Stammspieler geworden, etc.
Hertha spielt eher um den Klassenerhalt, wenn nicht noch was passiert.

puntarenas
2007-05-31, 12:27:37
Wird sicherlich interessant werden, vor allem da ich persönlich glaube, dasss der Vorstand sich wesentlich mehr erhofft, als die Mannschaft umsetzen kann.
Das wird richtig krachen. Ich denke da nur an Magaths Vorstellung von Trainingsfleiß und Disziplin. Im Kontrast dazu die Lichtgestalt Marcelinho :D

Bin mal gespannt, ob er es schafft mich zu überraschen, im Moment glaube ich eher, dass er sich nicht einmal für einen Tribünenplatz qualifiziert und dann ist der Unmut bei VW/Audi sicher groß und die Canapes in der VIP-Lounge wollen so ganz ohne Glanz auch nicht mehr so richtig munden.

Dennoch, Magath hat in Stuttgart gezeigt, dass er als unumschränkter Herrscher durchaus etwas bewegen kann, kostet dann halt auch etwas mehr...

Tomi
2007-05-31, 12:32:32
Mit der Abwehr kann man vielleicht noch ein Jahr überstehn
Nicht mit Simunic. Der fliegt ja jedes 4. Spiel vom Platz :D

aber im Mittelfeld seh ich Probleme
Der Brasilianer "Alex" von Fenerbahce ist schon seit längerem ein Thema, seit abzusehen war, dass Bastürk geht. Dieser Tage war das Thema wieder aktuell, eventuell wird da was konkret. Spielt offensives Mittelfeld und vor allem..kostet keine Ablöse im Sommer :D

Blutmaul
2007-05-31, 12:43:53
Ablösefrei ist für Hertha immer gut, Hoeness steht auf Brasilianer und Hertha hat Bedarf an Mittelfeldspielern.

Dagegen steht, das Hertha dann drei Ü30-Brasilianer im Mittelfeld hat, soll das Mittelfeld ein Opa-Dreieck werden?

Ausserdem ist noch die Frage, ob Alex sich in der Bundesliga durchsetzen kann, so sehr viele erfolgreiche Spieler kamen ja nicht aus der Türkei nach Deutschland...

VOODOO-KING
2007-05-31, 12:45:58
Bayern ist in der kommenden Saison mit Podolski, Makaay u. Luca Toni im Sturm gut besetzt, wozu also so viel Kohle ausgeben für Klose? Da würd ich lieber noch ein Jahr abwarten wie sich Klose so entwickelt, ausserdem wäre er dann ablösefrei.

Für die kommende Saison erwarte ich einen beinharten Zweikampf zwischen Bayern u. Werder, der Rest wird nicht mithalten können ...

LYRA
2007-05-31, 12:51:45
http://www.mirror.co.uk/sport/football/tm_method=full%26objectid=19224323%26siteid=89520-name_page.html

Hoffentlich stimmt das nicht. Boulahrouz (n)

Dykstra
2007-05-31, 12:53:21
Für die kommende Saison erwarte ich einen beinharten Zweikampf zwischen Bayern u. Werder, der Rest wird nicht mithalten können ...

Genau die gleichen Prognosen sind auch vor dieser Saison ausgegeben worden und man hat ja gesehen, wer am Ende die Nase vorne hatte. :rolleyes:
Also ich würde mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein.

Dykstra
2007-05-31, 12:57:58
http://www.mirror.co.uk/sport/football/tm_method=full%26objectid=19224323%26siteid=89520-name_page.html

Hoffentlich stimmt das nicht. Boulahrouz (n)

Ach bitte! So blöd kann der Uli doch gar nicht sein... :eek:

VOODOO-KING
2007-05-31, 12:58:50
Genau die gleichen Prognosen sind auch vor dieser Saison ausgegeben worden und man hat ja gesehen, wer am Ende die Nase vorne hatte. :rolleyes:
Also ich würde mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein.

Schalke u. Stuttgart sind psychisch angeknockt, verpasste Meisterschaft bzw. DFB Pokal, werden einerseits deshalb die Leistung dieser Saison nicht wiederholen können ...

Blutmaul
2007-05-31, 13:04:57
Schalke u. Stuttgart sind psychisch angeknockt, verpasste Meisterschaft bzw. DFB Pokal, werden einerseits deshalb die Leistung dieser Saison nicht wiederholen können ...

Ich habe ja den Verdacht, das diese Klubs eher an der Championsleague-Belastung scheitern werden.
Deswegen kauft Stuttgart ja so gross ein und Schalke hat derzeit auch keinen Kader für eine lange "Doppelbelastung".

BodyLove
2007-05-31, 13:14:27
Der Brasilianer "Alex" von Fenerbahce ist schon seit längerem ein Thema, seit abzusehen war, dass Bastürk geht. Dieser Tage war das Thema wieder aktuell, eventuell wird da was konkret. Spielt offensives Mittelfeld und vor allem..kostet keine Ablöse im Sommer :D

Alex ist ein Sauguter Spieler. Zwar nicht so dribbelstark wie Diego, aber dafür das weitbessere Spielverständnis. Manko bei ihm ist aber, dass er nicht konstant gute Leistung bringt.

Er mag zwar Ablösefrei sein, aber ich bezweifle, dass er nach Berlin geht. Er ist ein guter Brasilianer, eine Gute nummer 10. Hat auch in der Nationalmannschaft gespielt. Würde mit Fenerbahce in der CL spielen. Warum sollte er ausgerechnet zur Hertha wechseln? Wenn eher würde ich ein Wechsel zu den Bayern zutrauen. Mit Geld wedeln bringt bei Fenerbahce auch nichts. Der Präsi greift jedes Jahr der Mannschaft finanziell unter die Arme.

Tomi
2007-05-31, 13:16:50
Also Alex hat bei Fenerbahce angeblich ein 2,5 Millionen Angebot (also vermutlich Jahresgehalt) abgelehnt.

BodyLove
2007-05-31, 13:22:57
Also Alex hat bei Fenerbahce angeblich ein 2,5 Millionen Angebot (also vermutlich Jahresgehalt) abgelehnt.

Das meine ich doch. Kann zum einen Hertha 2,5Millionen Jahresgehalt zahlen? Zum anderen, was bietet Hertha denn als Chance? Bremen, Schalke oder die Bayern. Das wären Namen wo ich ein Wechsel eher glauben schenken würde, als bei den Herthanern.

Das Alex in der türkischen Liga unzufrieden ist, ist klar. Aber er könnte imho auch nach Italien, Spanien oder England wechseln.

mofhou
2007-05-31, 13:41:23
Deswegen kauft Stuttgart ja so gross ein und Schalke hat derzeit auch keinen Kader für eine lange "Doppelbelastung".
Das Problem bei Stuttgart ist ja, dass sie eine reine Fußballarena anstreben, was auch seine 60 Mill. kostet...

btw: Stuttgart hat wie erwartet die Kaufoption bei Lauth nicht wahrnehmen:
http://vfb.de/de/aktuell/news/2006/09164.php
mfg
mofhou

DrumDub
2007-05-31, 13:52:14
warum erinnert mich der lauth bloß an den ricken...

Vertigo
2007-05-31, 13:56:19
Das Problem bei Stuttgart ist ja, dass sie eine reine Fußballarena anstreben, was auch seine 60 Mill. kostet...

mfg
mofhou
Gut so. Dafür hat Delpierre um vier Jahre verlängert. Beides sehr gute Nachrichten für den VfB-Fan. Was die Verpflichtung von Bastürk angeht, habe ich aber so meine Zweifel ... ;(

Blutmaul
2007-05-31, 13:57:49
warum erinnert mich der lauth bloß an den ricken...

Hm, ich glaube das bei Ricken seinerzeit die Verletzung der Knackpunkt war, während Lauth als Stürmer einfach nicht passt, der muss sich mit einer anderen Position anfreunden, die Liga wechseln, oder aufhören.

BodyLove
2007-05-31, 14:14:16
Gut so. Dafür hat Delpierre um vier Jahre verlängert. Beides sehr gute Nachrichten für den VfB-Fan. Was die Verpflichtung von Bastürk angeht, habe ich aber so meine Zweifel ... ;(

Mhh, warum? Charakterstark ist Bastürk ja. Ich denke er wird sich gut an die Mannschaft anpassen.

DrumDub
2007-05-31, 14:16:26
Hm, ich glaube das bei Ricken seinerzeit die Verletzung der Knackpunkt war, während Lauth als Stürmer einfach nicht passt, der muss sich mit einer anderen Position anfreunden, die Liga wechseln, oder aufhören.kann sein. bei beiden habe ich aber immer dieses "ewiges talent" im kopf rumschwirren.

mofhou
2007-05-31, 14:31:34
Naja, dafür sind sie ja anscheinend an Omar Bravo dran (laut Sport1).

Peleus1
2007-05-31, 14:38:29
ManU lässt es krachen. Nani und Anderson kommen. Vlllt. noch Berbatov. Henry geht vllt. doch zu Barca, Eto dann zu Arsenal. Ist ja echt einiges los.

Und Boula soll zu Bayern. Die alte HSV - Defensive wäre dann bei den Bayern..... ich würde mir echt einen lachen.

Tidus
2007-05-31, 14:53:43
Ich bin echt gepannt, wie der Kader des BVB nächste Saison aussieht.
Bislang ist es echt vielversprechend :usweet:

The Heel
2007-05-31, 15:14:57
ManU lässt es krachen. Nani und Anderson kommen. Vlllt. noch Berbatov. Henry geht vllt. doch zu Barca, Eto dann zu Arsenal. Ist ja echt einiges los.

Und Boula soll zu Bayern. Die alte HSV - Defensive wäre dann bei den Bayern..... ich würde mir echt einen lachen.

manU scheint auch geld im überfluss zu haben wenn das mit berbatov stimmt. zuerst hargreaves für 25 mio und berbatov für insgesamt 50 mio (saha + 35 mio). dazu nani und anderson für 40 mio. nicht schlecht herr specht. :biggrin:

BodyLove
2007-05-31, 15:22:36
manU scheint auch geld im überfluss zu haben wenn das mit berbatov stimmt. zuerst hargreaves für 25 mio und berbatov für insgesamt 50 mio (saha + 35 mio). dazu nani und anderson für 40 mio. nicht schlecht herr specht. :biggrin:

Auch ManU wurde von 2 Milliardären aufgekauft. Diese Transferpolitik wundert mich nicht.

The Heel
2007-05-31, 15:33:51
die bei manU sind aber nicht abramowitsch, der das als spielzeug ansieht. glazer schaut schon sehr genau drauf, dass manU rentabel arbeitet. in der premier league kann man allein schon durch die tv rechte viel geld verdienen.

Peleus1
2007-05-31, 16:02:43
Nani und Anderson sind echt super Talente, und Berbatov... sieht mir ehr aus wie ein Einkauf für die Bank.

WTC
2007-05-31, 16:26:19
Nani und Anderson sind echt super Talente, und Berbatov... sieht mir ehr aus wie ein Einkauf für die Bank.

50 mill. für die Bank? ganz sicher nicht!

The Heel
2007-05-31, 16:40:11
er hat in 42 pflichtspielen 19 tore gemacht. an sich ja keine schlechte quote. mit 26 ist er auch noch relativ jung, aber 50 mio? ich weiß nicht. toni kostet ja z.b. nur 11 mio!!!

Peleus1
2007-05-31, 16:47:37
50 mill. für die Bank? ganz sicher nicht!
Glaubst du im Ernst dass Berbatov sich durchsetzen könnte bei ManU?

The Heel
2007-05-31, 16:52:00
na ohne grund wird ihn ferguson nicht holen.

SergioDeRio
2007-05-31, 16:56:04
berbatov ist sicherlich ein guter stürmer aber 50 millionen ist er in keinem fall wert. wenn ein eto oder herny für 50 millionen wechseln ist das okay, weil das spieler sind die mehr als eine gute saison gezeigt haben. aber ein berbatov ist auch trotz seines alters niemals so viel wert.

Rocko_the_Devil
2007-05-31, 17:42:55
berbatov ist technisch unglaublich stark (erinnere nur an das tor gegen den as rom) allerdings in seiner leistung zu unkonstant. 50 mill ist schon ne menge geld

Peleus1
2007-05-31, 19:00:04
Naja es sind 35 Mille + Saha. Saha wollen sie eh loswerden.

The Heel
2007-05-31, 19:06:48
hab ich ja vorne geschrieben ^^

selbst 35 mio sind zuviel. zudem ist saha auch nicht gerade eine pfeife.

SergioDeRio
2007-05-31, 19:51:48
bei saha ist vor allem seine anfälligkeit was verletzungen angeht ein problem daher kam er bei manu eigentlich nie wirklich oft zum einsatz wobei die konkurrenz bei manu im sturm auch nicht gerade ohne ist.

perry_le
2007-05-31, 20:02:40
bei saha ist vor allem seine anfälligkeit was verletzungen angeht ein problem daher kam er bei manu eigentlich nie wirklich oft zum einsatz wobei die konkurrenz bei manu im sturm auch nicht gerade ohne ist.
Konkurenz? Außer Rooney gibts da doch nur nen 34-jährigen Solskjear und nen noch öfter verletzten Smith.

Metalmaniac
2007-05-31, 20:41:43
In der Hinrunde waren Rooney und Saha gar bnicht mal so schlecht mit Unterstützung einer "flügelstürmenden hängenden Spitze" Ronaldo :wink:! Hätte ich nie gedacht, daß v.Nistelroy so schnell vergessen werden konnte. Aber stimmt, in der Rückrunde war Saha mehr verletzt als alles andere, und wenn er mal spielte, dann eher "zurückhaltend"! Von daher könnte Berbatov eine gute Ergänzung zu Rooney darstellen als Strafraumstürmer, wenngleich auch er längere Zeit verletzt war diese Saison. 50 Mio. ist er natürlich nicht wert, aber in England zählt das inzwischen nichts mehr, die Preise sind völlig kaputt und außerhalb jeder Realität.

Shaoqiang
2007-05-31, 20:49:06
das mit berbatov ist kalter kaffee, die spurs haben schon abgelehnt

man konzentriert sich nun auf huntelaar, der aber wohl noch ein jahr und holland bleiben will und torres von atl. madrid ...

SergioDeRio
2007-05-31, 21:15:58
huntelaar und torres sind gute leute und vor allem noch sehr jung daher kann man davon ausgehen das beide noch potential nach oben hin haben.

torres hat eine festgeschriebene ablösesumme von 40 millionen also durchaus für manu finanzierbar.

huntelaar hat eine beeintruckende bilanz mit 33 Toren in 31 spielen, wenn auch in einer etwas schwächeren liga. huntelaar wurde aber auch schon mit einigen anderen vereinen in verbindung gebracht unter anderem bremen und florenz, die ja nun nach tonis abgang auch nach ersatz suchen werden. kosten wird er sicherlich ähnlich viel wie torres.

Nick Nameless
2007-05-31, 22:45:16
@metalmaniac
Wie sieht's eigentlich aus, Boulahrouz zum FCB, da würdest du doch ausflippen... vor Freude oder? ;D ;)

Peleus1
2007-05-31, 23:09:59
Boula.... ich würde lachen wenn der wieder in die BuLi kommt. Das war wirklich ein verschwendetes Jahr für ihn. 13 Mille Ablöse hat er gekostet für Chelsea, ich glaube nicht das sie ihn für 5.5 hergeben.

Nick Nameless
2007-06-01, 00:29:02
Das war ein Insider. Metal ist ein riesiger Fan von Boulahrouz. *hust* Aber mal abgesehen davon, geht meine Tendenz Richtung Ente. But we'll see.

Dykstra
2007-06-01, 07:27:56
Das war ein Insider. Metal ist ein riesiger Fan von Boulahrouz. *hust* Aber mal abgesehen davon, geht meine Tendenz Richtung Ente. But we'll see.

Ich hoffe inständig, dass das mit Boulahrouz nichts weiter als eine Erfindung der übereifrigen englischen Boulevard-Presse ist.
Die Begleittöne beim Wechsel vom HSV zu Chelski lassen darauf schließen, dass der Herr Boulahrouz einen recht miesen Charakter hat.
Außerdem seh ich ihn nicht stärker als die bereits vorhandenen Innenverteidiger, also was wollen die Bayern mit dem? :|

perry_le
2007-06-01, 10:41:44
Boula wär wenigstens einer der nicht aller 5 Minuten planlos nach vorne rennt um es dann hinten anbrennen zu lassen. Würde besser zu Lucio oder Daniela passen und unser Uli würde ihm sicher vorher sagen, dass wenn er solche Eskapaden abzieht sofort gehen kann. Ich denke für 5 Millionen kann man den mitnehmen, wenn er nich taugt ebend nächstes Jahr wieder abschieben.

Tomi
2007-06-01, 11:15:12
Favre neuer Hertha Trainer

http://n-tv.de/809249.html

Blutmaul
2007-06-01, 11:22:13
Dann hoffe ich für Hertha, das die Eingewöhungsphase kurz wird und man zusammen ein glückliches Händchen für günstige Spielerverpflichtungen hat.

Tomi
2007-06-01, 11:26:48
Im Hertha Forum sind schon alle aus dem Häuschen ;)

Er vermittelt jedenfalls Aufbruchstimmung, das is schon mal klar. Mit Heine wär die Botschaft "weiter so wie bisher" gewesen.

Die schweizerische "BILD" ;) BLICK meldet

Laut Medienberichten ist Favre in Berlin zugesagt, seinen eigenen Trainerstab zusammenstellen zu dürfen. Er könnte Harald Gämperle, seinen bewährten Assistenten beim FC Zürich, mitnehmen. Favre bekommt ein Mitspracherecht bei den Transfers, die Hertha in den nächsten Wochen tätigen will. Und er wird mit rund einer Million Euro pro Saison entschädigt.

DrumDub
2007-06-01, 11:29:53
Im Hertha Forum sind schon alle aus dem Häuschen ;)

Er vermittelt jedenfalls Aufbruchstimmung, das is schon mal klar. Mit Heine wär die Botschaft "weiter so wie bisher" gewesen. glückwunsch. favre ist wirklich ein guter. die frage ist nur, ob DH ihn auch wirklich in ruhe arbeiten lässt. davon wird imho viel abhängen.

Tomi
2007-06-01, 11:33:47
Das kann man nur hoffen, dass endlich wieder der Trainer allein die Mannschaft aufstellt und das Gefüge (Spieler mit Problem erst zum Trainer) wiederhergestellt wird.

Hab mir u.a. deswegen auch nen ARENA Abo für die kommende Saison besorgt.

Ajax
2007-06-01, 12:12:41
glückwunsch. favre ist wirklich ein guter. die frage ist nur, ob DH ihn auch wirklich in ruhe arbeiten lässt. davon wird imho viel abhängen.
Stimmt, mal schauen, wann der gute Josip wieder zum Dieter rennt und greint... :ulol:

Nun ja, immerhin wird auch der DH froh sein, wenn wieder Ruhe in den Verein einkehrt, so ganz ruhig war es in letzter zeit ja nicht um ihn. ;)

Dykstra
2007-06-01, 15:56:30
Pizarro hat nen neuen Verein gefunden.
Er heuert wie bereits vermutet beim FC Chelski an.

Bin ja mal gespannt, ob er sich da durchsetzen kann...

>>Quelle<< (http://www.n-tv.de/809276.html)

Peleus1
2007-06-01, 15:57:40
Naja, ist noch nicht offiziell bestätigt. Ich glaubs noch nicht so ganz.

Nick Nameless
2007-06-01, 15:59:31
Pizarro zu Chelsea ist bis jetzt echt die loligste Geschichte diesen Sommers.

Ajax
2007-06-01, 18:04:23
Pizarro zu Chelsea ist bis jetzt echt die loligste Geschichte diesen Sommers.
Du sagst es. :D
Haben die keine Scouts auf der Insel? ;)

SergioDeRio
2007-06-01, 18:39:57
pizza wird sowieso nur für die bank verpflichtet und um ein wenig druck auf sheva aufzubauen. man muss auch noch bedenken, dass drogba und kalou nächstes jahr im afrika cup ran müssen daher werden sie chelsea eine zeit lang fehlen.

The Heel
2007-06-01, 18:46:11
naja chelsea ist im sturm auch nicht besonders gut besetzt: kalou hat nur 7 tore geschossen in 30 premier league spielen, in der cl gar keins. sheva auch nur 4 in der premier league. so schlecht stehen die chancen von pizarro vielleicht nicht. dazu muss er sich aber endlich mal eine komplett andere arbeitshaltung zulegen ;)

Metalmaniac
2007-06-01, 19:11:37
@metalmaniac
Wie sieht's eigentlich aus, Boulahrouz zum FCB, da würdest du doch ausflippen... vor Freude oder? ;D ;)

Ich kann kaum an mich halten. Ehrlich, als ich das gelesen hatte, da wurde mir ganz anders. Inzwischen habe ich zwei Nächte darüber geschlafen und mir nur die Fakten eingebläut. Nämlich das der HSV mit ihm und v.B. die beste Abwehr stellte vorletzte Saison. Wenn das dann ebenfalls dabei rauskäme könnte ich zähneknirschend damit leben. Ich mag ihn zwar wirklich nicht, vor allem seine teilweise an Körperverletzung grenzenden Grätschen und Tacklings, andererseits habe ich gerade dieses in England merkwürdigerweise nicht einmal von ihm gesehen (und ich habe die meisten Spiele von Chelsea sehen können, wo er allerdings seltendst dabei war), dafür wiederum einige haarsträubende Fehler, die ich so auch nicht von ihm kannte.

Also mir wäre es lieber, sie würden einen anderen IV nehmen, sollte er aber wirklich nur um die 5 Mio. kosten, dann würde man soviel auch nicht verkehrt machen und könnte ihn bei Nichtgefallen einfach ...ääh umtauschen?? Nein, viel weniger würden sie für ihn bei einem Verkauf nach Holland beispielsweise auch nicht bekommen, deshalb würde sich kein großer Verlust einstellen. Aber wie gesagt, ein anderer wäre mir lieber. Gabs da nicht mal einen weiteren Italiener auf der Liste, hatte doch Toni selber angedeutet, daß er u.U. nicht der einzige Italiener nächste Saison bei Bayern sein könnte?

Jubba
2007-06-01, 19:56:11
Haben die keine Scouts auf der Insel? ;)
Existieren doch da unten bei der Stadt in der nähe der Berge auch nich ;>

puntarenas
2007-06-01, 20:05:21
... ganz normale kartellrechtliche Auflagen ;D

Was wird dann eigentlich aus Lucio, wird der aussortiert?

Ajax
2007-06-01, 20:15:37
[...] Aber wie gesagt, ein anderer wäre mir lieber. Gabs da nicht mal einen weiteren Italiener auf der Liste, hatte doch Toni selber angedeutet, daß er u.U. nicht der einzige Italiener nächste Saison bei Bayern sein könnte?

Hm... Das habe ich auch schon gelesen, allerdings gibt da der Blätterwald nichts her. Zumindest keinen Italiener. Spekulativ fiel noch der Name Ujfalusi, der wie Luca Toni bei der Fiorentina spielt. Der wäre allerdings kein Italiener. :uponder:

Nun das Problem, dass Lucio nicht mit van Buyten harmoniert wurde letzte Saison leider überdeutlich, anscheinend versucht man dem Rechnung zu tragen. Allerdings halte ich im Gesamtpaket Lucio immer noch besser als van Buyten. Ich habe eigentlich wieder auf das Duo Ismael/Lucio gehofft. Aber anscheinend sehen das die Bayern-Verantwortlichen anders.

Doch, Outsourcing in die Pampa (Argentina) heisst hier die Devise... X-D

puntarenas
2007-06-01, 20:20:56
Ismael/Lucio wäre wieder Weltklasse, aber haben die Bayern (Hoeneß oder Rummenigge, bin nicht sicher) nicht van Buyten diese Saison als erstligauntauglichen Rumpelfüßler stigmatisiert, würde mich wundern wenn dann ausgerechnet mit ihm weitergeplant wird.

Nick Nameless
2007-06-01, 21:14:20
Gabs da nicht mal einen weiteren Italiener auf der Liste, hatte doch Toni selber angedeutet, daß er u.U. nicht der einzige Italiener nächste Saison bei Bayern sein könnte?

Barzagli von Palermo. Aber da man dazu nichts mehr hört, scheint wohl nichts dran zu sein.

Das Bild, das ich mir von Boulahrouz beim HSV gemacht hab', gefiel mir ja ganz gut. Ok, die Härte war immer mal wieder grenzwertig, aber seine verbissene, robuste Art hat mir imponiert. Ich fänd's schon interessant, ihn neben Lucio zu sehen. Nur mal um zu wissen (hehe), ob ich mit meiner Einschätzung komplett falsch liege oder es doch ganz gut funktioniert.

Ismael/Lucio wäre wieder Weltklasse...

Finde ich nicht. Lucio hat das Potenzial, aber bei Ismael hat man auch recht schnell gesehen, wo seine Grenzen sind. Gegen Milan letztes Jahr war er ziemlich überfordert. Ich bleib' dabei: van Byuten und Ismael haben kein internationales Top-Niveau, sondern reichen nur als Nummer 3, 4. Ein Typ wie Kovac muss imo wieder her. Ein verbissener Zweikämpfer, der durch gutes Stellungsspiel und Zweikämpfe brillliert anstatt Torgefahr in der gegnerischen Hälfte.

SergioDeRio
2007-06-01, 21:27:47
Ich kann kaum an mich halten. Ehrlich, als ich das gelesen hatte, da wurde mir ganz anders. Inzwischen habe ich zwei Nächte darüber geschlafen und mir nur die Fakten eingebläut. Nämlich das der HSV mit ihm und v.B. die beste Abwehr stellte vorletzte Saison. Wenn das dann ebenfalls dabei rauskäme könnte ich zähneknirschend damit leben. Ich mag ihn zwar wirklich nicht, vor allem seine teilweise an Körperverletzung grenzenden Grätschen und Tacklings, andererseits habe ich gerade dieses in England merkwürdigerweise nicht einmal von ihm gesehen (und ich habe die meisten Spiele von Chelsea sehen können, wo er allerdings seltendst dabei war), dafür wiederum einige haarsträubende Fehler, die ich so auch nicht von ihm kannte.

Also mir wäre es lieber, sie würden einen anderen IV nehmen, sollte er aber wirklich nur um die 5 Mio. kosten, dann würde man soviel auch nicht verkehrt machen und könnte ihn bei Nichtgefallen einfach ...ääh umtauschen?? Nein, viel weniger würden sie für ihn bei einem Verkauf nach Holland beispielsweise auch nicht bekommen, deshalb würde sich kein großer Verlust einstellen. Aber wie gesagt, ein anderer wäre mir lieber. Gabs da nicht mal einen weiteren Italiener auf der Liste, hatte doch Toni selber angedeutet, daß er u.U. nicht der einzige Italiener nächste Saison bei Bayern sein könnte?

Bei den Bayern wurden zur Winterpause auch Camoranesi und Birindelli als Namen für die neue Saison gehandelt. Wegen Camoranesi hatten die Bayern soweit ich weiß auch mal offiziell bei Juve angefragt. Beide wären jedoch nicht mehr die Jüngsten. Birindelli ist bereits 32 und hat sich erst nach dem Zwangsabstieg bei Juve wirklich als Stammspieler durchgesetzt. Zuvor war er eher immer zweite Wahl. Ihn würde ich nicht als Verstärkung für die Bayern ansehen. Camoranesi dagegen wäre sicherlich eine Verstärkung für die Offensive der Bayern.

Metalmaniac
2007-06-01, 22:28:01
Wie @Nick Nameless schon schrieb, Barzagli war wohl derjenige welcher. Darüber wurde auch vor vielen Seiten hier diskutiert. Ich kannte ihn nicht, aber irgendjemand in diesem unseren kompetenten Forum (:D) meinte, der wäre gut. Mal schauen, ich laß mich überraschen. Egal, wenn man auf die Offensive setzt dann sollen sie eben mal 5:3 oder 5:4 gewinnen, für uns Zuschauer ists besser. Hauptsache die gute Offensive macht vorne ein Tor mehr als die überforderte Devensive hinten hereinbekommt, oder?:biggrin:

hmx
2007-06-01, 23:05:07
Naldo hatte heute sein Debut in der Selecao gegen England. Diego hat auch gespielt und sogar ein Tor erzielt. :)

SergioDeRio
2007-06-02, 09:47:50
Naldo hatte heute sein Debut in der Selecao gegen England. Diego hat auch gespielt und sogar ein Tor erzielt. :)

jo diego hat nach seiner einwechslung in der nachspielzeit das 1:1 gemacht. also klasse debüt. naldo hat auch gespielt wobei dieser beim 1:0 von terry wohl nicht gerade gut ausgesehen hat.

Melbourne, FL
2007-06-02, 11:51:48
Der Pizarro-Wechsel wurde sowohl von den Bayern als auch von Chelsea bestätigt. Er geht ablösefrei und bekommt 3,8 Mio Jahresgehalt.

Alexander

The Heel
2007-06-02, 12:45:02
für 70.000 euro in der woche würd ich mich auch auf die ersatzbank setzen :)
die gehaltsdimensionen sind langsam echt heftig.

hmx
2007-06-02, 13:08:19
jo diego hat nach seiner einwechslung in der nachspielzeit das 1:1 gemacht. also klasse debüt. naldo hat auch gespielt wobei dieser beim 1:0 von terry wohl nicht gerade gut ausgesehen hat.

Ansonsten war Naldo aber gut. Und es war übrigens nur Naldos aber nicht Diegos Debut. ;)

Unglaublich, das mit Pizarro. Warum holt sich CHE nicht Klose? Am fehlendem Geld kann es nicht gelegen haben. Und den hätte man auch gut gegen Sheva tauschen können, der ja sowieso sagt dass Werder sein Lieblingsverein in Deutschland ist. ;D ;D

knallebumm
2007-06-02, 13:30:42
Frings scheint von der Klose Eierei jetzt auch genug zu haben:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1318504.html

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1318413.html

The Heel
2007-06-02, 13:31:49
naja ich würd klose jetzt auch verkaufen. nächstes jahr ist er eh weg. und sollte er in der neuen saison mal einen durchhänger haben geht gleich wieder die große diskussion los. also ablöse kassieren und für ersatz sorgen.

Nick Nameless
2007-06-03, 00:37:55
Na dann viel Spaß in Hamburg, Mohamed. (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366292/) Mal gespannt, ob das was wird. Wie auch immer, in Mainz will ich ihn jedenfalls nicht mehr sehen. Ich habe keine Lust mitanzusehen, wie er's woanders wieder nicht packt, zurück kommt und denkt, hier wieder Krösus zu sein. Irgendwann ist mal schluss. Die Henna-Tattoo-Nummer gegen Gladbach war niedlich, aber jetzt ist gut.

Rocko_the_Devil
2007-06-03, 01:08:51
er war nach mainz ausgeliehen und ging dann wieder wie vereinbart nach bremen zurück oder nicht? also von daher kann man ihm da kaum einen vorwurf machen :rolleyes:

Nick Nameless
2007-06-03, 01:36:54
Jo, das war ja auch ok. Dann hat's halt wieder nicht in Bremen funktioniert und jetzt nimmt er seine dritte Chance wahr. Das ist auch vollkomen ok, aber nochmal das Pflegeheim spielen, habe ich keinen Bock. Ich hab' nichts gegen seine Entscheidung, ich bin ja nicht blind, und weiß auch, dass er mit der Rückrunden-Performance im Grunde zu gut für die zweite Liga ist. Aber wie gesagt, auf "Ach, Hamburg klappt auch nicht, gehe ich halt wieder nach Mainz und lasse mir dort die Füße küssen" habe ich halt keine Lust. ;)

hmx
2007-06-03, 02:28:27
Er wird in Hamburg die selben Probleme haben wie in Bremen. Dort ist er an seiner Disziplinlosigkeit gescheitert, in Mainz war das nicht das Thema. Aber bei Stevens wird er sich nicht viele extravaganzen erlauben können, und da ist er auch nur einer von vielen.
Der einzige Vorteil dort gegenüber Bremen ist, dass er da weniger Konkurrenz im Sturm hat...

The Heel
2007-06-03, 13:09:16
Jo, das war ja auch ok. Dann hat's halt wieder nicht in Bremen funktioniert und jetzt nimmt er seine dritte Chance wahr. Das ist auch vollkomen ok, aber nochmal das Pflegeheim spielen, habe ich keinen Bock. Ich hab' nichts gegen seine Entscheidung, ich bin ja nicht blind, und weiß auch, dass er mit der Rückrunden-Performance im Grunde zu gut für die zweite Liga ist. Aber wie gesagt, auf "Ach, Hamburg klappt auch nicht, gehe ich halt wieder nach Mainz und lasse mir dort die Füße küssen" habe ich halt keine Lust. ;)

ohne ihn wären bei euch schon viel früher alle lichter aus gewesen.
hat ja auch keiner gesagt, dass ihr ihm die füße küssen sollt :wink:

Rocko_the_Devil
2007-06-03, 15:57:53
ich glaub er braucht sowas einfach um so eine leistung zu bringen. er war eben der star in mainz und das hat ihm wohl selbstvertrauen gegeben

MooN
2007-06-03, 16:56:30
ich glaub er braucht sowas einfach um so eine leistung zu bringen. er war eben der star in mainz und das hat ihm wohl selbstvertrauen gegeben
Er braucht vor allem einen Trainer, der sich extra um ihn kümmert. Wäre Doll noch Trainer würde das wohl funktionieren, unter Stevens sehe ich allerdings schwarz. Für Zidan gibts (nach dem Mainzer Abstieg) in der BuLi wohl nur noch 2 Trainer, bei denen er ein vom Trainer aufgebautes familiäres Umfeld kriegen könnte. Die sind zur Zeit in Dortmund und Nürnberg (auch die sonstigen Hintergründe der Vereine berücksichtigt).

Hoffentlich steigt Mainz nächstes Jahr wieder auf, den Verein muss man mögen.

The Heel
2007-06-03, 19:31:46
Hoffentlich steigt Mainz nächstes Jahr wieder auf, den Verein muss man mögen.

das hört man immer wieder. was soll an dem verein so toll sein :confused:

BodyLove
2007-06-03, 20:32:51
Die aktuell nächste BayernMannschaft erinnert mich doch ein wenig an die Mannschaft von 2000. Einen Langen vorne. Damals Jancker, heute Toni. Einen flinken links aussen. Damals Sergio, heute schweini oder xxx. Rechts vielleicht sosa, oder ein anderer. Bin ja mal gespannt, ob die Rechnung von Hitzfeld nächste Saison aufgeht.

WTC
2007-06-03, 21:09:17
War da nicht die IV mit Babbel/kovac/Linke/Lizarazu?
Hab das nicht mehr so genau im Kopf. Und Elber war da auch noch da. Richtig geiler Spielertyp, so einen hab ich jetzt seit langem nicht mehr gesehen.
Ach ja, bin auch mal gespannt auf die neue Saison. Aber auch auf HSV/Werder/Schalke/Stuttgart, vorallem international. Hoffe die reissen mal was. Werder trau ich es zu, schalke ebenfalls wenn sie sich wieder in den griff bekommen. Stuttgart und HSV werden wohl (wieder) klanglos untergehen, gleiches bei Nürnberg, obwohl ich ja vermute das die bis in die haarspitzen motiviert sind und kämpfen werden bis zum umfallen.

SergioDeRio
2007-06-03, 21:51:36
Die aktuell nächste BayernMannschaft erinnert mich doch ein wenig an die Mannschaft von 2000. Einen Langen vorne. Damals Jancker, heute Toni. Einen flinken links aussen. Damals Sergio, heute schweini oder xxx. Rechts vielleicht sosa, oder ein anderer. Bin ja mal gespannt, ob die Rechnung von Hitzfeld nächste Saison aufgeht.

jo diese spieler lassen sich vom typ her sicherlich vergleichen wobei die jetztigen spieler sicherlich mehr zu leisten im stande sind.

einzige unterscheide zu 2000 sind, dass die bayern damals einen effenberg und jeremies hatten effenberg als kopf der mannschaft und spielmacher und jeremies als abräumer vor der abwehr also einfach ein kampfstarker mann als klassischer 6er. heute fehlt der spielmacher und demicheles ist als 6er zwar gut aber von einem zweikampfverhalten her war jeremies damals einfach einenummer besser.

worauf ich aber wirklich gespannt bin ist wie bayern nun die geschichte mit klose regeln wird. sollte er bereits zur neuen saison kommen hätte man das luxusproblem einen absoluten überschuss an stürmern zu haben. kann mir irgendwie nicht vorstellen das dann makaay bei den bayern bleiben wird eher gehe ich davon aus, dass er verliehen oder direkt verkauft wird.

BodyLove
2007-06-03, 21:54:35
Richtig. Und genau das wollte ich ja auch hören. Auch damals ging viel über die Aussen, trotz eines jeremies/VanBommel? und einem Effenberg/XXX?

Metalmaniac
2007-06-04, 07:34:35
worauf ich aber wirklich gespannt bin ist wie bayern nun die geschichte mit klose regeln wird. sollte er bereits zur neuen saison kommen hätte man das luxusproblem einen absoluten überschuss an stürmern zu haben. kann mir irgendwie nicht vorstellen das dann makaay bei den bayern bleiben wird eher gehe ich davon aus, dass er verliehen oder direkt verkauft wird.

Grundsätzlich weiß ich auch nicht, was Bayern jetzt schon (wenn überhaupt) mit Klose will, gerade nach dem geglückten Toni-Transfer. Und auch unter Berücksichtigung, daß Klose momentan mal wieder verdeutlicht, daß er eben kein Weltklassespieler ist (was ich ja schon immer hier publik machte), da er unter Druck keine Leistung bringt, auch wenn mir die momentane Vehemenz dieses Faktes überhaupt nicht geheuer ist und mich grübeln läßt, ob nicht doch div. andere Dinge vor allem im privaten Bereich Schuld daran sein könnten (weshalb er ja u.U. scheinbar lieber jetzt als morgen wechseln würde, hauptsache weg aus Bremen, zumindest könnte man den Eindruck gewinnen). Er ist, wenn alles passt, ein Super Spieler, gibts aber Gegenwind oder kommen größere Gegner, dann kommt eher wenig von ihm. Dennoch denke ich, daß es für ihn als Menschen besser wäre, irgendwo einen Neuanfang zu starten, von mir aus soll er es auch bei Bayern probieren, schon alleine deshalb, weil dann der ein oder andere Bremer hier endlich anfangen müßte, kleinere Brötchen zu backen und nicht immer den Mund zu voll zu nehmen.:wink: Allerdings inzwischen nicht mehr um jeden Preis, 15 Mio. fände ich inzwischen für deutlich zu hoch angesetzt. Außerdem würde ich angesichts der Formschwäche Kloses und Podolskies Makaay erstmal behalten. Mit Pizzarro und Santa Cruz "verliert" man ja schließlich zwei Stürmer. Und auf den Roy ist im Zweifelsfall immer Verlass.

P.S.: Scheinbar sind inzwischen auch die Bremer Verantwortlichen im Fall Klose am umdenken. Man kann ja nun überall lesen, daß Allofs bereit zum Verhandeln wäre. Wie ich schonmal schrieb, warten wir erstmal das Saisonende ab, wer weiß, was da noch alles passiert.:cool:

desert
2007-06-04, 08:44:50
also ich würde den klose diese saison nicht mehr nehmen, auf keinen fall für 15 mio. wollen die dafür roy makay eintauschen? würde ein echt schlechter tausch sein.

Aber ich sage ja auch schon seit 6 jahren das klose einfach keine klasse hat, der kann sich gegen grosse nicht durchsetzen und wird es auch nie schaffen.
da kann er sich weiter als held feiern lassen, wenn er mal wieder 3 tore gegen einen absteiger erzielt. International wird er auch diese saison nichts reissen, wie so oft schon.

der soll in bremen bleiben, in münchen würde er kaputt gehen

BodyLove
2007-06-04, 09:42:31
Ribery wechselt für 23Mio nach München:eek:

Laut N-tvs Sportbericht soll Ribery für 23Mio nach München gehen. Er werde für ein Medizincheck demnächst in München eintreffen.

OMG. Wenn das stimmt, ziehe ich mein Hut vor dem Uli, undzwar Nackt.;)

Metzler
2007-06-04, 09:45:17
Krass krass krass. Ich zieh mit dir ;)

BodyLove
2007-06-04, 09:47:36
Habe extra wieder N-tv eingeschaltet. In 5min ist es wieder soweit. Hofffe ja, dass sie ihre Quelle erwähnen. Selbst Sport1 und n-tv online hat nichts dazu stehen.

Metzler
2007-06-04, 09:48:30
Ganz ehrlich, wenn es stimmen sollte: Mit was lockt er die Spieler? Den Medienberichten zufolge war auch Real an ihm dran für eine ähnliche Summe. Und die spielen immerhin in der Championsleague...

Shaoqiang
2007-06-04, 09:49:25
die ham ihn mit geld zugeschüttet, genau wie luca toni ...

Metzler
2007-06-04, 09:50:41
Ich bezweifel, dass Bayern seine Schatullen weiter öffnet als Real...

BodyLove
2007-06-04, 09:52:22
Vor allem braucht real nach abgang von Beckham einen Rechtsaussen.:confused: aber gleich ist es wieder soweit.

BodyLove
2007-06-04, 09:57:20
Mhh, Bericht kam leider nicht nochmal vor. Ein Schnellschuß von N-tv? Schade.

RTL-Teletext:

Ribery entscheidet sich für UEFA-Cup.

Franck Ribery wird in der kommenden Saison für Bayern München spielen. Nach Informationen der franz. SportZeitung L`equipe reist der 24Jährige Franzose am Do zu einem medizinischen Check nach München. Die Bayern überweisen 25Mio € an OLM. Das macht in zum 2tteuersten Spieler der Bundesliga. Ribery hatte Angebote aus England und Spanien. Selbst mit Marseille hatte er in den CL spielen können.

L`equipe ist doch sowas wieder Kicker, oder?

Metzler
2007-06-04, 10:00:21
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/04/6371200000.html

Vermutlich ist das die Quelle...

Metzler
2007-06-04, 10:29:49
Das ist der l'Equipe Artikel:
http://www.lequipe.fr/Football/breves2007/20070603_224955Dev.html

Das ist die Übersetzung ;):
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.lequipe.fr%2FFootball%2Fbreves2007%2F20070603_22495 5Dev.html&langpair=fr%7Cde&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Er klingt nicht so, als ob er den Bayern abgeneigt wäre...

Metzler
2007-06-04, 10:54:32
Sportbild hat um 10:09 nochmal eine News gebracht mit der selben Überschrift, aber anderem (kürzerem) Inhalt, in der sie nochmals sagen, dass der Transfer angeblich perfekt ist:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2007/06/04/6371400000.html
Also kann man wohl langsam wirklich davon ausgehen, dass es stimmt :)

Tidus
2007-06-04, 11:02:57
Wenn das stimmt... Respekt Uli. :eek:

Mr. Cruise
2007-06-04, 11:04:46
Jetzt noch Robben (ich weiß ich weiß, eigentlich etwas Überfluss / Jansen, Zé) und Bayern hätte einen Bomben-Truppe!

Bleibt nur noch die Frage offen, WAS PASSIERT DA NCOH IN DER VERTEIDIGUNG???

Ismail ist für Internationale Verhältniss einfach eine unsichere Krücke die Bayern mit sich schleppen müsste.
Van Buyten + Lucio gehen nicht auf und falls Boulahrouz kommt, wäre die Frage, wird es denn wieder wie damals funken, wenn ja, dann auch in der Königsklasse.

Ganz ehrlich, trotz das sie die beste Abwehr damals dargestellt haben in der Duli, glaube ich nicht daran.
Erfahrung fehlt da einfach gegen die gaz großen.

Naja, wie dem ach sei, Bayern entwickelt sich langsam zu einer Top-Offensiven Mannschaft, ENDLICH RICHTIG!

Da der Zé Transfer auch in trockenen Tüchern scheint, denke ich das man für die Buli sogar ein nettes B-Team auftellen kann, wie damals:naughty:

mfg

PS: Sat-1 Text ist wohl der Ribery sowie Zé Transfer wohl auch in trockenen Tüchern.
Wo sind die Stimmen nur hin die sich über Uli lustig gemacht haben:)

Tidus
2007-06-04, 11:07:14
Eine Frage: Wir wissen ja was damals in Dortmund passiert ist, als sie mit nem teurem Kader nicht in die CL gekommen sind....

Angenommen (!) Bayern schafft es nächste Saison NICHT in die CL, könnten die sich 2 Jahre mit so nem Kader ohne CL leisten?

Schroeder
2007-06-04, 11:11:23
Eine Frage: Wir wissen ja was damals in Dortmund passiert ist, als sie mit nem teurem Kader nicht in die CL gekommen sind....

Angenommen (!) Bayern schafft es nächste Saison NICHT in die CL, könnten die sich 2 Jahre mit so nem Kader ohne CL leisten?
Das werden wohl nur die Verantwortlichen selbst genau wissen.

Persönlich gehe ich aber davon aus, dass man Dortmund als mahnendes Beispiel sieht, und nicht nächste Saison wieder so immens investiert, wenn's mit der CL nicht klappt. Das Problem in Dortmund war ja, dass ging ja über mehrere Jahre diese Misswirtschaft.

WTC
2007-06-04, 11:12:32

Rummenigge hat gemeint mit nem guten abschneiden im Uefa Cup kriegt man fast genausoviel geld wie in der Championsleague im Viertelfinale...
Aber ich denke nicht das Bayern da kopflos eingekauft hat, ribery ist schon lange ein wunschspieler vom Uli, Toni für 11 mille ein top deal wenn nichts schief geht. Habs schonmal geschrieben, aber: ICH FREU MICH :D

Tidus
2007-06-04, 11:13:20
Das werden wohl nur die Verantwortlichen selbst genau wissen.

Persönlich gehe ich aber davon aus, dass man Dortmund als mahnendes Beispiel sieht, und nicht nächste Saison wieder so immens investiert, wenn's mit der CL nicht klappt. Das Problem in Dortmund war ja, dass ging ja über mehrere Jahre diese Misswirtschaft.
Jup schon richtig. Aber nur ein Jahr ohne CL, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Naja, ich denke eigentlich nicht, dass der Uli so ein Risiko eingehen würde. Bayern ist ja quasi sein Lebenswerk.

@WTC: Was die Verantwortlichen sagen, kann man auch nicht immer für Voll nehmen ;)
Wie lang wurd in Dortmund behauptet, dass alles im grünen Bereich sei? ;)

Schroeder
2007-06-04, 11:18:30
Jup schon richtig. Aber nur ein Jahr ohne CL, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Naja, ich denke eigentlich nicht, dass der Uli so ein Risiko eingehen würde. Bayern ist ja quasi sein Lebenswerk.
Uli selbst hat mehrmals gesagt, dass der FC Bayern problemlos mehr als eine Saison ohne CL überleben kann. Nur hat man jetzt natürlich ein vollkommen anderes Gehaltsgefüge.
Jedoch darf man auch nicht unterschätzen welche "Seiteneffekte" solche Transfers erzeugen, ich erinnere nur an Beckham, Real, und die Trikots. Sicherlich ist ein Ribery kein Beckham. Aber das Toni-Trikot wird sicherlich abgehen wie Schnitzebaguettes.

Tidus
2007-06-04, 11:20:22
Uli selbst hat mehrmals gesagt, dass der FC Bayern problemlos mehr als eine Saison ohne CL überleben kann. Nur hat man jetzt natürlich ein vollkommen anderes Gehaltsgefüge.
Jedoch darf man auch nicht unterschätzen welche "Seiteneffekte" solche Transfers erzeugen, ich erinnere nur an Beckham, Real, und die Trikots. Sicherlich ist ein Ribery kein Beckham. Aber das Toni-Trikot wird sicherlich abgehen wie Schnitzebaguettes.
:biggrin:

Ich bin auf jeden Fall auf die neue Bayern Mannschaft gespannt. Was auch noch ein gewisses Risiko sein wird: Der Neid anderer Spieler. Das Gehaltsgefüge ist nun ziemlich gestreckt...

WTC
2007-06-04, 11:22:50
:biggrin:

Ich bin auf jeden Fall auf die neue Bayern Mannschaft gespannt. Was auch noch ein gewisses Risiko sein wird: Der Neid anderer Spieler. Das Gehaltsgefüge ist nun ziemlich gestreckt...

Naja, sind ja nur ne Mille mehr bei Toni. Kahn und Sagnol mit 4,5 lt. Bildzeitung, Toni kriegt 5,5, ob brutto oder netto weiß ich nicht. :D

Tidus
2007-06-04, 11:24:15
Naja, sind ja nur ne Mille mehr bei Toni. Kahn und Sagnol mit 4,5 lt. Bildzeitung, Toni kriegt 5,5, ob brutto oder netto weiß ich nicht. :D
Ich meine ja den Neid der bereits vorhandenen Spieler. Gut, ich weiß jetzt nicht, was die genau alle verdienen. Ob Lucio und vB. zum Beispiel schon jetzt ähnlich viel bekommen.

Ajax
2007-06-04, 11:30:08
[...] Aber das Toni-Trikot wird sicherlich abgehen wie Schnitzebaguettes.
:up: Mindestens!

Ja, die werden die Bayern weiterhin in den Medien halten, obwohl man nur UEFA-Cup spielen wird. Zuschauermangel wird sicherlich nicht entstehen.

Sehr mutige Schritte imho. Der Uli scheint seine Drohung wirklich wahr gemacht zu haben und sein Festgeldkonto angezapft zu haben. So wie es aussieht wird Ze auch mit dabei sein.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123193/

Ja, es sieht wirklich alles danach aus, als hätte man die letzten jahre sehr erfolgreich gewirtschaftet. :uponder:

Mr. Cruise
2007-06-04, 11:32:05
Ich jedenfalls werd mir seit langem mal wieder extra Premiere bzw. Arena:) zulegen für die neue Saison.

Und wer Dortmund hier mit den Bayern vergleicht geht wieder in die völlig falsche Richtung.
Bayern hat Ottmar wieder back:naughty:
Auch wenns nur für ein Jahr ist, Ottmar bleibt Ottmar und Uli bleibt Uli.

Zu der Frage ob Bayern das überlebt, ich denke schon das die 4. reichste Mannschaft das auch noch eine 2. Saison verkraften wird, aber dann werden Köpfe rollen ohne Ende, könnte sich sogar zu einem Massaker entwickeln das ganze:D

//edit:
ich bitte vielmals um Entschuldigung Herr Tidus.
Aber Augenrollen is bei mir nicht, das kanns bei deiner Yuna machen, aber nicht bei mir;)

Tidus
2007-06-04, 11:37:33
Ich jedenfalls werd mir seit langem mal wieder extra Premiere bzw. Arena:) zulegen für die neue Saison.

Und wer Dortmund hier mit den Bayern vergleicht geht wieder in die völlig falsche Richtung.
Bayern hat Ottmar wieder back:naughty:
Auch wenns nur für ein Jahr ist, Ottmar bleibt Ottmar und Uli bleibt Uli.

Zu der Frage ob Bayern das überlebt, ich denke schon das die 4. reichste Mannschaft das auch noch eine 2. Saison verkraften wird, aber dann werden Köpfe rollen ohne Ende, könnte sich sogar zu einem Massaker entwickeln das ganze:D
Ich habe nicht verglichen, sondern eine ANNAHME mit extra Betonung (!) geäußert. :rolleyes:

VOODOO-KING
2007-06-04, 13:12:33
also manchmal versteh ich die Bayern Verantortlichen wirklich nicht, was wollen die mit nem 32jährigen Opa ZeRoberto? Die sollen sich mal lieber um Robben bemühen, ausserdem gibt's jetzt schon Alternativen auf der linklen Seite ( Lahm, Jansen, Schweinsteiger ... ) , wozu also ZeRoberto? Jetzt fehlt nur noch Effe, um ne Altherren Mannschaft zu gründen.

Zu Klose sag ich mal lieber nix, sogar Allofs scheint die Schnauze voll zu haben.
Makaay, Podolski u. Luca Toni sind gute Stürmer, und wer weiss, ob Santa Cruz Bayern tatsächlich verlässt ...

Tidus
2007-06-04, 13:16:10
also manchmal versteh ich die Bayern Verantortlichen wirklich nicht, was wollen die mit nem 32jährigen Opa ZeRoberto? Die sollen sich mal lieber um Robben bemühen, ausserdem gibt's jetzt schon Alternativen auf der linklen Seite ( Lahm, Jansen, Schweinsteiger ... ) , wozu also ZeRoberto? Jetzt fehlt nur noch Effe, um ne Altherren Mannschaft zu gründen.

Zu Klose sag ich mal lieber nix, sogar Allofs scheint die Schnauze vol zu haben.
Makaay, Podolski u. Luca Toni sind gute Stürmer, und wer weiss, ob Santa Cruz Bayern tatsächlich verlässt ...

Ich würd ZéRoberto nicht unterschätzen. Ich traue ihm durchaus noch 2 sehr gute Saisons zu. Und für mehr wollen ihn die Bayern wohl auch nicht... Vielleicht sehen sie die von dir aufgezeigten Alternativen als noch nicht reif genug, nach der letzten Saison.

SergioDeRio
2007-06-04, 13:19:39
Lukas Podolski wurde von seinen Bundesliga-Kollegen zum Absteiger der vergangenen Saison gewählt.
Traurig, aber wahr! In der Umfrage des "kicker" unter 268 Profis entfielen in dieser Rubrik 21,1 Prozent der Stimmen auf den Nationalstürmer.
Seit seinem Wechsel vom 1. FC Köln zu den Bayern hat er nur vier Treffer in der abgelaufenen Spielzeit erzielt.

Freuen darf sich dagegen Nationalmannschafts-Kollege Mario Gomez vom deutschen Meister VfB Stuttgart. Er wurde zum Aufsteiger der Saison gekürt. Gomez erhielt 24,1 Prozent der Stimmen - knapp dahinter der griechische Torschützenkönig Theofanis Gekas (22,6 Prozent).

Zum Verlierer bei den Trainern wurde der Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach, Jupp Heynckes (19,6 Prozent), gewählt.

Mr. Cruise
2007-06-04, 13:50:49

Zu Klose sag ich mal lieber nix, sogar Allofs scheint die Schnauze voll zu haben.

Ich glaube kaum das Ottmar einen 32 jahre alten Herren auf die Flügel packen will.
Wenn man logisch nachdenkt, könnte man ja vom Nationalteam Zé seine Position übernehmen und wenn ich ehrlich bin, so gut wie er da teilweise brilliert hat, hat er sogar noch gute Möglichkeiten links neben van bommel einen Stammplatz zu erkäpfen, falls der Ottmar ein 4-4-2 in betracht zieht.
Dann wird er den Schweini oder evtl. (wer weiß:naughty:) Robben mit Bällen futtern, was er sehr gut kann, und auf der rechten Seite dann Bommel/Sosa mit ribery.
Für mich, falls alles so klappt, mit das beste was es dann auf der Welt gibt, und das ohne Übertreibung.
Also jetzt nur die Flügel gemeint:)
Das sind alles flinke Leute und teilweise begnadete Techniker, ich seh da kein Problem auch mal einen Puyol stehn zu lassen, falls natürlich das Konzept aufgehen sollte:)

Metzler
2007-06-04, 13:52:07
Wobei man bei Podolski nicht vergessen darf, dass er jetzt auch seit Anfang April verletzt war.
Und nochmal zu den Geldern: Im UEFA Cup darf wohl Bayern selbst über die Fernsehrechte verfügen und wer die Spiele ausstrahlen darf. Das ist wohl ein recht großer Faktor in der Kalkulation, dass sie durch den UEFA Cup ähnlich viel einnehmen könnten wie durch das Erreichen des Champions-League Viertelfinale.

Tomi
2007-06-04, 14:43:52

Ich auch. DAS in Form der Bayern will ich sehen.

Und nicht vergessen...ab UEFA Cup Viertelfinale hat PREMIERE die Exklusivrechte und kann bestimmen, was im FreeTV läuft. Also auch da wird man kaum am Abo vorbeikommen, falls die Bayern das Viertelfinale erreichen ;)

Palpatin
2007-06-04, 14:47:16
Ze wird neben vanBommel im Zentralen Mittelfeld spielen da bin ich mir ziemlich sicher. Mit Ribery und Schweini hat man 2 herrvoragende Flügelspieler. Mit Sosa und Jansen 2 junge Talente auf den Flügeln. Wobei Jansen auch als AV spielen kann.
Als alternative für vanBommel und Ze hat man noch Ottl Demichelis fürs devensive Spiel und Toni Kroos und Podolski fürs offensive Spiel.
Vom alter kann Ze noch locker 2 gute Jahre haben. Bei Santos hat er OM gespielt in der Nationalmanschaft DM ich denk das er bei Bayern sich da mit vanBommel abwechseln wird einmal greift ZE an und Bommel bleibt hinten dann wieder umgekehrt.

Mr. Cruise
2007-06-04, 14:56:56
Ze wird neben vanBommel im Zentralen Mittelfeld spielen da bin ich mir ziemlich sicher. Mit Ribery und Schweini hat man 2 herrvoragende Flügelspieler. Mit Sosa und Jansen 2 junge Talente auf den Flügeln. Wobei Jansen auch als AV spielen kann.
Als alternative für vanBommel und Ze hat man noch Ottl Demichelis fürs devensive Spiel und Toni Kroos und Podolski fürs offensive Spiel.
Vom alter kann Ze noch locker 2 gute Jahre haben. Bei Santos hat er OM gespielt in der Nationalmanschaft DM ich denk das er bei Bayern sich da mit vanBommel abwechseln wird einmal greift ZE an und Bommel bleibt hinten dann wieder umgekehrt.
Genau so seh ich das auch und umso mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto mehr gefällt mir Ottmar seine Einkaufpolitik. Natürlich FALLS es so passieren wird (wovon ich aber mittlerweile der festen Überzeugung bin)

Das könnte was ganz großes werden.
Ich seh es schon kommen, ManU vs Bayern vs Barca vs AC Milan.
Das wird ein GANZ GROßES JAHR......2008/2009;D
Aber ManU und Bayern nächstes Jahr inner CL muss einfach sein, ich liebe dieses Deull:)

WTC
2007-06-04, 14:57:45
@Palpatin: vergess Sagnol mal nicht, der ist ebenfalls nen begnadeter flankengeber imho, ich liebe es ihm zuzuschauen :)

edit: und der ist auch auf jeden fall gesetzt. Hoffe mal nicht das da Lahm deswegen weichen muss, aber Ottmar ist ja eh ein fan der Rotation, da wird jeder zum einsatz kommen...

Sturm: ------------- --Toni/Podolski ----- Klose/makaay

LA-> Schweini/Ze Roberto (Robben) --------- RA-> Ribery/Sosa

DM ------------- Ze Roberto/Ottl ------ Van Bommel/Demichelis--------

Lahm/jansen----- Lucio/Ismael---- van Buyten/Lell --- Sagnol/lahm

Kahn

So sehe ich das in etwa... ich persöhnlich denke nicht das sich schlaudraff/altintop durchsetzen werden.

Tidus
2007-06-04, 14:59:51
Ob sich ein gewisser Herr Kahn wohl innerlich aufregt, dass erst jetzt wieder eine Mannschaft gebaut wird, die in der CL wieder ganz vorne dabei sein kann? (sofern sie sich wieder qualifiziert :D )

Mr. Cruise
2007-06-04, 15:04:50
Ob sich ein gewisser Herr Kahn wohl innerlich aufregt, dass erst jetzt wieder eine Mannschaft gebaut wird, die in der CL wieder ganz vorne dabei sein kann? (sofern sie sich wieder qualifiziert :D )
Ich denke nciht, der freut sich bestimmt schon aufs Management;D
Mit Uli auf Einkaufstour:naughty:

Peleus1
2007-06-04, 15:19:04
Ich finds super. Ich bin ein Ribery-Fan der 1. Stunde und ich muss sagen der Junge ist wirklich klasse.
Ich glaube der Robben Transfer ist damit nicht mehr aktuell.

LovesuckZ
2007-06-04, 16:39:31
Aber das Toni-Trikot wird sicherlich abgehen wie Schnitzebaguettes.

Warum? Er ist doch für den normalen Fan eher unbekannt.

Mr. Cruise
2007-06-04, 20:30:30
@ beide über mir

- wieso?
Robben spielt links opti mobti
und Ribery ZM - RM, RM natürlich auch hier für Ribery optimal!

Robben un Ribery würden sich nix nehmen.

Zum Trikot:
Jedem normal sterbliche Fußball Fan in Europa ist Luca Toni sicher ein Begriff, für den einen mehr, für den anderen wneiger.
Ich persönlich hätt zwar einen anderen Stürmer an die Isar geholt, aber die Trkotverkäufe werden sich in nächster Zeit sicher auf Ribery und ach Toni verstärken.

Toni war Italiens Schütze no. two letzte Saison wenn ich mich nicht ganz irre, also nicht grade ein Makaay aus Spanien der kaum auffiel damals, im gegensatz zu den Spanischen Spitzen. Und zu Anfangszeiten von Makaay in München lief hier im Pott sogar jeder zweite Bayern Fan mit einer Makaay Aufschrift rum.
Muss aber natürlich nix heißen;) Die Holländer waren mir nämlich schon immer etwas sympathischer:D

knallebumm
2007-06-04, 22:18:37
.

....ganz irre, also nicht grade ein Makaay aus Spanien der kaum auffiel damals, im gegensatz zu den Spanischen Spitzen. .

Den Satz hab ich nicht ganz verstanden. Makaay war 2002/2003 mit 29 Toren Torschützenkönig der Primera Division. Oder gings um was anderes?

BodyLove
2007-06-04, 22:19:47
Also Luca Toni war mir, bis zum BayernTransfer, kein Begriff.

Mr. Cruise
2007-06-05, 01:38:29
Also.
Makaay war sicher ne dicke Nummer, ich kannte ihn damals schon und auch vorher, aber ich bin auch nicht der "normalo-Fan".
In meinem Umkreis kannte ihn damals kaum einer.
Luca Toni hingegen machte vor ca. 1-2 Jahren auf sich aufmerksam.

Wenn man Historisch sieht, ist Makaay (für mich) der sicher erfolgreichere Stürmer.
Aber Luca hat nunmal zwei Jahre lang Buden reingehauen wie fast kein anderer und ist in Italien sofort zum kleinen Superstar gewachsen, Meiden alles dies und das,a lles voll damit gewesen.

Also wer das nciht mitbekommen hat, liest nicht wirklich Zeitschriften oder im Netz.
Da brauch man auch nicht in den Italia-News schauen:)

Naja, wie dem auch sei.
Ich hätt mir keinen Luca gekauft und auch damals keinen Roy.
Aber ich bin ja auch nicht der Uli und hab nicht 20 Jahre lang den Bayern Erfolg am laufenden Fließband beschert:D
Von daher, passt shcon sp:)

Metalmaniac
2007-06-05, 06:47:41
Aber ich bin ja auch nicht der Uli und hab nicht 20 Jahre lang den Bayern Erfolg am laufenden Fließband beschert:D

28 Jahre!!!:smile:
Er war mit 29 Jahren der jüngste Manager und begann 1979 diesen Posten bei Bayern mit einem jährlichen Umsatz von 6 Mio. DM und einem Schuldenstand von 3,5 Mio. DM. Die letzte Meisterschaft lag schon 5 Jahre zurück. Das änderte sich unter seiner Ägide rasch und schon 1980 und 81 wurden sie wieder Meister, wie überhaupt in den 80ern 6 von 10 möglichen Meisterschaften an Bayern gingen.

Aber das nur am Rande.

Für mich ist Toni ein sehr guter Neuzugang. Wer in Italien in einer Saison 31 Tore macht (Top-Torjäger Europas in der Saison 2005/2006), der kann so schlecht nicht sein. Er hat überhaupt in 67 Pflichtspielen für Florenz insgesamt 47 Tore gemacht und in 27 Länderspielen auch annehmbare 12 Tore. Natürlich gibts keine Garantie, daß es für ihn bei Bayern und/oder überhaupt in der BL auch so gut läuft, aber die Qualität dazu hätte er, und seien wir mal ehrlich, 11 Mio. sind für so einen Spieler doch wirklich ein Schnäppchen, auch wenn er gerade 30 geworden ist. Die 25 für Ribery sind schon ein anderes Kaliber, mal sehen, ob er diese Summe wieder einbringt durch Leistung. Wenn man allerdings dafür die Transfersumme Hargreaves gegenrechnet, hat man soviel auch wieder nicht falsch gemacht. Ich denke, momentan kann man nicht meckern über die Transferpolitik von Hoeness, Rummenigge und Hitzfeld. Wie ich schonmal schrieb, ob man Schlaudraff und Altintop auch noch zum jetzigen Zeitpunkt geholt hätte, da bin ich mir nicht so sicher, aber schaden kanns nicht einen breiten Kader zu haben, und wer weiß, vielleicht überzeugen ja gerade Spieler, von denen man es nicht vermutet hätte. Alles schonmal da gewesen.

Schroeder
2007-06-05, 07:08:19
Warum? Er ist doch für den normalen Fan eher unbekannt.
Mmh für den "normalen Fan" vielleicht, aber letztlich ist er doch einer der Topstürmer Italiens, und in und um München wird es doch so einige Italiener geben ;).

Mr. Cruise
2007-06-05, 11:16:30
28 Jahre!!!:smile:
Er war mit 29 Jahren der jüngste Manager und begann 1979 diesen Posten bei Bayern mit einem jährlichen Umsatz von 6 Mio. DM und einem Schuldenstand von 3,5 Mio. DM. Die letzte Meisterschaft lag schon 5 Jahre zurück. Das änderte sich unter seiner Ägide rasch und schon 1980 und 81 wurden sie wieder Meister, wie überhaupt in den 80ern 6 von 10 möglichen Meisterschaften an Bayern gingen.

Aber das nur am Rande.

Für mich ist Toni ein sehr guter Neuzugang. Wer in Italien in einer Saison 31 Tore macht (Top-Torjäger Europas in der Saison 2005/2006), der kann so schlecht nicht sein. Er hat überhaupt in 67 Pflichtspielen für Florenz insgesamt 47 Tore gemacht und in 27 Länderspielen auch annehmbare 12 Tore. Natürlich gibts keine Garantie, daß es für ihn bei Bayern und/oder überhaupt in der BL auch so gut läuft, aber die Qualität dazu hätte er, und seien wir mal ehrlich, 11 Mio. sind für so einen Spieler doch wirklich ein Schnäppchen, auch wenn er gerade 30 geworden ist. Die 25 für Ribery sind schon ein anderes Kaliber, mal sehen, ob er diese Summe wieder einbringt durch Leistung. Wenn man allerdings dafür die Transfersumme Hargreaves gegenrechnet, hat man soviel auch wieder nicht falsch gemacht. Ich denke, momentan kann man nicht meckern über die Transferpolitik von Hoeness, Rummenigge und Hitzfeld. Wie ich schonmal schrieb, ob man Schlaudraff und Altintop auch noch zum jetzigen Zeitpunkt geholt hätte, da bin ich mir nicht so sicher, aber schaden kanns nicht einen breiten Kader zu haben, und wer weiß, vielleicht überzeugen ja gerade Spieler, von denen man es nicht vermutet hätte. Alles schonmal da gewesen.

Da stimm ich dir auch vollkommen zu.
Nur was mich bissl aufregt, sind diese "seltsamen" Bayern-Sturm-Spiel-Arten oder überhaupt in Deutschland.

Ich weiß nciht ob ich mir das einbilde, aber mir kommts so vor als ob jeder zweite ein -Bein hätte.
Also eher mit dem Ball tollpatschig umgeht, aber dann doch irgendwie seine Tore macht.
Ein Torres ist da wieder komplett anders, aber der würde in dieses geplante Schema von Ottmar (OK, hinter Toni evtl) reinpassen.
Ich denke der Ottmar hat was spezielles vor und ich bin mir sicher, das es klappen wird.
Für mich immer noch Trainer no one of the World!
Was er anfasst, wird zu Gold und mit so einem Kader (evtl. noch mit Robben/Quaresma) können die sich in der nächsten Saison schonmal warm anziehen.

PS: In PES6 klappt die neue Taktit MEHR als Wunderbar.
Mit den ganzen Flügelspielern und Toni da vorne machts nen heidenspaß:D Tore zu köpfen:)
Aber die Abwehr, ist mir sehr sehr negativ aufgefallen, ich hoffe da tut sich ncoh was:D

Teil 5:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365940