PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Radsport am Boden?


Seiten : 1 [2] 3 4

Noebbie
2007-07-19, 14:49:14
schalte auf sat 1 um schaue in videotext und da sehe ich 15uhr barbara salesch..hört sich nicht an wie nen radprofi?

Seite 203

Sat.1 zeigt Tour de France Live

Super Grobi
2007-07-19, 14:49:33
schalte auf sat 1 um schaue in videotext und da sehe ich 15uhr barbara salesch..hört sich nicht an wie nen radprofi?

VTX ist bestimmt nicht so schnell, daß dort schon sowas zu sehen ist. Wenn überhaupt, findest du auf Seite 100 einen kurzen Hinweis als News.

Geil, gleich schön auf SAT1 umschalten.

SG

_Gast
2007-07-19, 14:50:24
Was weißt du denn von ihm, erzähl mal... :rolleyes:Ich war ein sehr großer Fan von Jan Ullrich. Jedes Mal habe ich bei der Tour mitgefiebert. Und selbstverständlich war mir klar, dass auch er vielleicht kein Heiliger sein könnte. Als es eines Tages dann aber tatsächlich so weit war, dass es auch ihn erwischt hat, habe ich eigentlich erwartet, dass er sich wie ein Mann verhält und zu seinen Taten steht (was auch immer das gewesen sein mag). Leider hat er sich wie ein kleines wimmerndes erwischtes Kind verhalten. Und obwohl er mehrmals die Chance hatte, aufrecht eine Erklärung abzugeben, hat er sie nicht genutzt. Und das hat mich (und Millionen seiner Fans) maßlos enttäuscht.

Und deshalb ist er für mich der Hauptschuldige am Niedergang des deutschen Radsports. Auf Jahrzehnte hinaus wird jeder weitere Fahrer mit dem Verdacht leben müssen, auch einer derjenigen zu sein, der vielleicht zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat.Du mußt auch überall deinen Schwachsinn absondern.Lies, denk darüber nach und verstehe.

peppschmier
2007-07-19, 14:52:32
Leider hat er sich wie ein kleines wimmerndes erwischtes Kind verhalten. Und obwohl er mehrmals die Chance hatte, aufrecht eine Erklärung abzugeben, hat er sie nicht genutzt. Und das hat mich (und Millionen seiner Fans) maßlos enttäuscht.



Genau das! Dass ist auch das was mich an Ullrich ärgert... Wobei er natürlich nicht der einzigste ist, der keinen Mumm hat.

Ronny145
2007-07-19, 14:54:06
Und deshalb ist er für mich der Hauptschuldige am Niedergang des deutschen Radsports.


Er wäre also dann nicht der Hauptschuldige, wenn er es gleich zugegeben hätte?

_Gast
2007-07-19, 14:59:25
Er wäre also dann nicht der Hauptschuldige, wenn er es gleich zugegeben hätte?Die Frage ist, ob der deutsche Radsport überhaupt da wäre, wo er heute leider ist. Jan Ullrich ist ja nicht der erste Sportler der (vielleicht) gedopt hat und erwischt wurde. Dann gibt es eine Sperre und die Sache ist erledigt (außer, dass natürlich ein fader Nachgeschmack bleibt). Aber für diesen Schritt war er, warum auch immer, nicht mutig genug.

Noebbie
2007-07-19, 15:04:13
Also die Stimmen bei der Sat.1 TdF Berichterstattung sind noch etwas gewöhnungsbedürftig! :uup:

up¦²
2007-07-19, 15:15:28
Ich war ein sehr großer Fan von Jan Ullrich. Jedes Mal habe ich bei der Tour mitgefiebert. Und selbstverständlich war mir klar, dass auch er vielleicht kein Heiliger sein könnte. Als es eines Tages dann aber tatsächlich so weit war, dass es auch ihn erwischt hat, habe ich eigentlich erwartet, dass er sich wie ein Mann verhält und zu seinen Taten steht (was auch immer das gewesen sein mag). Leider hat er sich wie ein kleines wimmerndes erwischtes Kind verhalten. Und obwohl er mehrmals die Chance hatte, aufrecht eine Erklärung abzugeben, hat er sie nicht genutzt. Und das hat mich (und Millionen seiner Fans) maßlos enttäuscht.

Und deshalb ist er für mich der Hauptschuldige am Niedergang des deutschen Radsports. Auf Jahrzehnte hinaus wird jeder weitere Fahrer mit dem Verdacht leben müssen, auch einer derjenigen zu sein, der vielleicht zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat.Lies, denk darüber nach und verstehe.

Ein schwebendes Verfahren macht es ihm rechtstaatlich völlig unmöglich, sich dazu zu äußern: das weißt du doch... garantiert, also warum akzeptierst du seine Position nicht?
Etwas besseres als diesen Rechtsstaat Deutschland haben wir nicht!
Alle manipulierten kompilierten Montagen von Beckmann bis Harald Schmid gelten ja quasi schon als Realität...
wer ihn bei Beckmann erlebt hat, merkte sehr wohl, dass er einfach nicht anders kann und sinnlos vorgeführt wurde!
Eine dämogogische meisterleistung der ARD... pfui deibel :wink:

DrumDub
2007-07-19, 15:24:54
Die Frage ist, ob der deutsche Radsport überhaupt da wäre, wo er heute leider ist. Jan Ullrich ist ja nicht der erste Sportler der (vielleicht) gedopt hat und erwischt wurde. Dann gibt es eine Sperre und die Sache ist erledigt (außer, dass natürlich ein fader Nachgeschmack bleibt). Aber für diesen Schritt war er, warum auch immer, nicht mutig genug. udn ard, zdf sowie das team t-mobile/telekom sind keine heuchler für dich? was ist mit den ganzen tollen profis die auf jan ullrich eingeschlagen haben und nen dreiviretl jahr später selber ihre dopingbeichte ablegen? sind jene die moralsich besseren, die etwas zugeben, obwohl sie nichts zu befürchten haben? wer sich bei der sache auf den "schuldigen" jan ullrich fixiert, hat das system doping nicht verstanden und ist auch nicht an einer echten veränderung interessiert... hier gehts nur um heldentod. liegt wohl an der deutschen geschichte...

Mumins
2007-07-19, 15:29:33
Und deshalb ist er für mich der Hauptschuldige am Niedergang des deutschen Radsports. Auf Jahrzehnte hinaus wird jeder weitere Fahrer mit dem Verdacht leben müssen, auch einer derjenigen zu sein, der vielleicht zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat.

Was für ein Unfug. Der dt. Radsport ist weder bedroht noch geht er unter. Doping gab und wird es immer geben. Ullrich ist da nicht alleine Schuld, sondern das ganze Radsportsystem. Die wahren Schuldigen sind die Teams selbst.

peppschmier
2007-07-19, 15:34:06
. Die wahren Schuldigen sind die Teams selbst.

Und die Fahrer... Wenn alle Fahrer nein zum Doping sagen passiert sowas nicht, aber es geht halt um viel Kohle. Da opfert sich der ein oder andere und dann ziehen immer mehr Fahrer nach, weil sie merken, dass es viel Kohle gibt. die Teams merken auch das andere Team dopen und so mehr Sponsorengelder bekommen.... toller Kreislauf. Es geht halt um viel Kohle....

ABIDAR
2007-07-19, 15:37:29
Geil, gleich schön auf SAT1 umschalten.

SG

Viel Spass bei der Tour de Junky :D

Der Volksverdümmer unter den Sendern machts - haupsache der Rubel rollt und das Rindvieh glotzt .

up¦²
2007-07-19, 15:44:28
Sehr lesenswert:Die Doppelmoral der Herren Struve und Brender

Günter Struve ist Programmdirektor bei der ARD und Nikolaus Brender Chefredakteur beim ZDF. Auch Struve und Brender sind nur Menschen, und deswegen ist ihr absehbarer Abgesang aus der Tour-de-France-Berichterstattung vielleicht noch zu verstehen. Konsequent ist dieser Ausstieg allerdings letztlich nicht. Und logisch ist er schon gar nicht. Die beiden mächtigen Programmmacher haben dem Radsport in Deutschland wahrscheinlich den Gnadenstoß versetzt in einer Zeit, in der diese Sportart in Deutschland so erfolgreich ist wie noch nie. Ohne TV-Übertragungen in den großen Fernsehsendern wird der Radsport für viele Sponsoren uninteressant. Da hilft auch leider nichts, dass der Spartensender Eurosport weiter überträgt. Die Deutschland-Tour steht bei einem Boykott der ARD vor dem Aus.

Eine Geschichte über die allzu menschliche Doppelmoral bei Günter Struve und Nikolaus Brender:

Es wird betrogen, wo betrogen werden kann. Und besonders dort, wo der Betrug nicht oder nur schwierig nachzuweisen ist. Das ist bei den Menschen überall so, nicht nur im Sport oder Radsport. Ist das die Schuld des Betrügers? Oder die Schuld des Systems, das den Betrug möglich macht?
...
weiter:
http://www.radsport-seite.de/infos-2007-ard-zdf-boykott.html

up¦²
2007-07-19, 15:50:22
Viel Spass bei der Tour de Junky :D

Der Volksverdümmer unter den Sendern machts - haupsache der Rubel rollt und das Rindvieh glotzt .

Auch wenn es mir nicht paßt, daß ausgerechnet Sat1 jetzt abräumt:
es ist ein Triumph der Meinungsfreiheit: wider die scheinheiligen Moralritter der ARD/ZDf Hofberichterstattung von SPD und CDU!
Schau dir die Progammräte an: sie strotzen von "Karteileichen" dieser VOLKSPARTEIEN...
Endlich Marktwirkung :wink:

Wenn die ARD/ZDF weiter Boliden-DTM und Kirmis-Boxen sendet...
Gute Nacht!

Super Grobi
2007-07-19, 15:58:12
Viel Spass bei der Tour de Junky :D

Der Volksverdümmer unter den Sendern machts - haupsache der Rubel rollt und das Rindvieh glotzt .

Danke,
nicht zu gucken ändert natürlich einiges :uhammer: Es wird bestimmt nicht mehr gedopt, wenn in ARD/ZDF kein Radsport mehr kommt.

SG

ABIDAR
2007-07-19, 16:16:27
.....es ist ein Triumph der Meinungsfreiheit.....

Ganz was Neues ...als ob die Stammzuschauer der besagten Sender eine Meinung hätten :D

Danke,
nicht zu gucken ändert natürlich einiges :uhammer: Es wird bestimmt nicht mehr gedopt, wenn in ARD/ZDF kein Radsport mehr kommt.

SG

Was meinst du wer den teuren Stoff finaziert ?

up¦²
2007-07-19, 16:20:25
Ganz was Neues ...als ob die Stammzuschauer der besagten Sender eine Meinung hätten :D



Was meinst du wer den teuren Stoff finaziert ?
Hauptsache der interessierte Zuschauer hat die freie Wahl und kann sich informieren: die Meinung bilden sich mündige Bürger nämlich selber,
Stammzuschauer lieber nicht mit Stammtisch verwechseln, denn der BILDet sich vermutlich ... :tongue:

ABIDAR
2007-07-19, 16:34:40
Hauptsache der interessierte Zuschauer hat die freie Wahl und kann sich informieren: die Meinung bilden sich mündige Bürger nämlich selber,
Stammzuschauer lieber nicht mit Stammtisch verwechseln, denn der BILDet sich vermutlich ... :tongue:

Hast auch Recht - ausserdem fügt sich die Tour perfekt in das Gesammtprogramm des Senders ein .

up¦²
2007-07-19, 16:43:54
Hast auch Recht - ausserdem fügt sich die Tour perfekt in das Gesammtprogramm des Senders ein .


Deutschland sucht den Dopingstar
BIg Brother Dopingsünder
Schwarzwald-Uniklinik
Helfer in Not (Radsport)
Gute Doper, schlechte Doper

und der Quotenhit schlechthin: Unter uns mit Ete und Rolf (Doping intim) ;D
Willkommen im TOURGOTTFORUM: unglaublich-übertrieben-maßlos-einseitig-subjektiv-epochal :wink:

DrumDub
2007-07-19, 17:09:34
und noch ein sehr guter kommentar bei faz.net: Das Fernsehen ist als Dopingrichter ungeeignet

...

Ob Schwimmen, Leichtathletik, Triathlon oder Reiten, ob Sommer- oder Wintersport – Doping spielt immer und überall eine Rolle. Ist es nicht pure Ironie, dass ausgerechnet die Leichtathletik, eine weitere Hochdopingsportart, am kommenden Wochenende mit verlängerten Sendezeiten der deutschen Meisterschaften in Erfurt davon profitiert, dass sich im ersten wie im zweiten Programm live keine Speichen mehr drehen werden? http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~EACD4CA59B7A7431E8C607D8771A3754D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

up¦²
2007-07-19, 17:41:57
Kleiner Spaß... wer den Schaden hat, braucht ja für Spott nicht zu sorgen:
http://666kb.com/i/aq73lc3yyt77svumm.jpg ;D

Klingone mit Klampfe
2007-07-19, 17:57:49
Adidas hat auch keinen Bock mehr auf die Tour:

http://www.welt.de/sport/article1039536/Adidas_will_als_Sponsor_bei_T-Mobile_aussteigen.html

Karümel
2007-07-19, 18:00:23
Wenn ARD und ZDF konsequent wären müßten die auch im Winter den ganzen Lauflauf und Biathlon Übertragungen bei deren nächsten Dopingfall aus dem Programm nehmen.
Im Radio klang das heute sehr nach selbstbeweihräucherung (NDR2 auufer Arbeit), das ARD und ZDF ausgestiegen sind. Ich glaub das dieser Boykott keine Auswirkungen auf den Radsport hat.

up¦²
2007-07-19, 18:04:15
Das ist ja mal interessant:
die ARD/ZDF als Bonzen-TV :tongue:
Mit heftiger Kritik hat die Politik auf den Einstieg von Sat1 in die Tour de France-Berichterstattung reagiert.

Der sportpolitische Sprecher der CDU, Riegert, bezeichnete den Entschluss des angeschlagenen Privatsenders als "unsolidarisch", da der Tour-Ausstieg von ARD und ZDF nach der positiven A-Probe des T-Mobile-Profis Patrik Sinkewitz das richtige Zeichen gewesen sei. Außerdem sei zu befürchten, dass ein privater Sender nicht ganz so kritisch über das Doping-Problem berichte.
http://www.n-tv.de/829015.html
Für Meinungsfreiheit - gegen durchgeknallte Bonzen! :biggrin:

Mumins
2007-07-19, 18:43:46
Das ist ja mal interessant:
die ARD/ZDF als Bonzen-TV :tongue:

http://www.n-tv.de/829015.html
Für Meinungsfreiheit - gegen durchgeknallte Bonzen! :biggrin:

Ich frage mich ja sowieso was eine positive Probe vom Juni mit der Tour zu tun hat. Es wird immer Doping geben, will man das bei jedem Fall der auftaucht nun so handhaben. Tja warum zeigen sie dann noch Gewichtheben oder Leichtathletik, da gibt es am laufenden Band Dopingfälle. Dien Schwachsinn, den man da betreibt kann man kaum in Worte fassen.

up¦²
2007-07-19, 18:59:39
Ja - völlig unverständlich.
der ewige Tunnelview samt Self-fulfilling prophecy (Selbsterfüllende Prophezeiung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung)...)

Steht zu befürchten, dass ARD/ZDF blechen müssen: TOUR-Organisator ASO hat an den Erwerb der Senderechte auch Sendepflicht gekoppelt...
Das wird teuer! ;D

marlurau
2007-07-19, 19:11:08
Leute ; falls das ein echtes, folgerichtiges Handeln der Sender ARD und ZDF werden soll, dann heißt es Abschied nehmen !
Adieu , Schwimmen in Allen Meisterschaftsformen EM/WM/OLy, auf Wiedersehen Leichtathletik von 100m Lauf bis Kugelstoßen.
Eigentlich können sofort die Verträge gekündigt werden ! Politiker sollten noch etwas Theaterdonner machen, damit ARD/ZDF das schon bezahlte Geld für WM /Em / Oly zurück fordern können.

Trauen sich unsere Geldverschwender ( haben diese Tour gezahlt, Zimmer / Hotels / Experten gemietet) ihre frisch gewählten RICHTLINIEN und MORAL im GLEICHEN Ausmaß anzuwenden ?
Eine Heuchelei , vermischt mit Bevormundung des zwangszahlenden Zuschauers, der Blind geschaltet wird !

Typisch dt. gründliche, unnachgiebige Haltung.
Tja, so langsam verstehe ich unsere Großväter viel besser. Die dt. Regierungen haben immer die höhere dt. Moral/ Ethik / kenntnis beschworen !
Habt ihr bestimmt in negativer Auslegung in der Schule gehört.
Ihr habt das kleine Privileg die echte Anwendung in dieser kleinen Sportsache zu sehen.(!!)
Vor 100 Jahren gings um wichtigere Dinge. Das deuten euch aber eure Lehrer was vom " dt. Sonderweg ".:cool::rolleyes:
Ladies and gentlemen, hier in Ard / ZDF : der dt. Sonderweg bei TdF.
Wir sind vorbildlich ,wir sind die Vorkämpfer der Weltbesserung zumindest im Radsport !

Super Grobi
2007-07-19, 19:55:43
Im ZDF kommt um 22:15 Uhr eine Diskusionssendung dazu. Vieleicht schaut der eine oder andere da mal rein.

Ich guck auf jedenfall.

SG

up¦²
2007-07-19, 20:12:07
Im ZDF kommt um 22:15 Uhr eine Diskusionssendung dazu. Vieleicht schaut der eine oder andere da mal rein.

Ich guck auf jedenfall.

SG
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,5569073,00.html
Leute, mischt euch ein, egal - pro oder contra :wink: werdet aktiv!

mail an: maybrit-illner@zdf.de

einfach mal schreiben, kurz und bündig reicht ja schon! :up:

BananaJoe
2007-07-19, 20:20:30
Hmm, bin ich einfach nur naiv oder wie, ich verstehs ned.. :(

Wenn ich weiß das eh alle gedopt sind, dann hab ich doch da auch kein Interesse mir das anzusehen...warum auch... Weil die Leistungen so toll sind? Ich weiß ja nicht wie gut sie clean performen.

Ich seh den Grund nicht warum Ard böse sein soll... Normalerweise sollte kein einziger Zuschauer beim jetzigen Dopingzustand an der Srecke stehen....

Karümel
2007-07-19, 20:29:01
Wenn ich weiß das eh alle gedopt sind, dann hab ich doch da auch kein Interesse mir das anzusehen...warum auch... Weil die Leistungen so toll sind? Ich weiß ja nicht wie gut sie clean performen.


DAs alle gedopt sind glaube ich net, und das ist der Punkt, ben die verallgemeinrung der ARD/ und ZDF stört.
Sie haben dafür bezahlt und haben auch so, in meine Augen auch die Pflicht, über die Tour zu berichten.
Wenn sie weiter gemacht haätten wie bisher, also von der Sendedauer her wäre es OK. Was die Moderatoren erzählen ist ne andere Sache.

DrumDub
2007-07-19, 20:31:55
Ich seh den Grund nicht warum Ard böse sein soll... von böse redet keiner, aber von scheinheiligkeit und heuchelei... lies mal den faz.net artikel, den ich oben verlinkt habe. wenn die logik dahinter nicht einleuchtet, dann weiß ich es nicht. der radsport ist einfach zum prügelknaben geworden, weil sich der deutsche michel moralisch daran hochziehen kann, dass ein held der 1990er gefallen ist und man kann gleichzeitig man schön davon ablenken, dass überall anders auch gedopt wird...

up¦²
2007-07-19, 20:49:23
Der Bot (?) der ARD hat mir folgende Antwort geschrieben:
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern Ihre Kritik an der Entscheidung von ARD und ZDF, ab sofort nicht mehr live von der diesjährigen Tour de France zu berichten.

"Wir haben den Radsport gewarnt und sind erneut enttäuscht worden", begründete ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve den Schritt des Ersten Deutschen Fernsehens, den Zuschauern nur noch eine nachrichtliche Grundversorgung von der Frankreichrundfahrt zu bieten. Bis zur Klärung der Dopingvorwürfe gegen den Radprofi Patrik Sinkewitz wird die ARD die Tour de France nicht mehr live übertragen.

Patrik Sinkewitz war vor der Tour de France bei einer Trainingskontrolle in den Pyrenäen positiv getestet worden. Nach Bekanntwerden des Ergebnisses wurde er vom T-Mobile-Team suspendiert.

Der ARD-Programmbeirat begrüßte, dass ARD und ZDF vorläufig aus der Tour-Berichterstattung aussteigen. Tino Kunert, Vorsitzender des ARD-Programmbeirates, sagte: "ARD und ZDF machen unmissverständlich deutlich, dass es ihnen ernst damit ist, den Druck auf Fahrer, Teams, sportliche Leiter, Veranstalter und Verbände aufrechtzuerhalten und so den Selbstreinigungsprozess zu befördern."

Auch der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes, Michael Konken, äußerte sich zustimmend zu dem Schritt, die Übertragungen auszusetzen: "Das Verhalten der Sender ist konsequent." Dopingverseuchter Sport sei eine Farce, die eine täglich mehrstündige gebührenfinanzierte Live-Berichterstattung nicht rechtfertige, so Konken.

ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve sieht den Abbruch der Live-Berichterstattung als Denkpause, die jedoch nicht als völliger Ausstieg aus den Übertragungen der Tour de France zu verstehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marija Latkovic
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
E-Mail: info@DasErste.de
http://www.DasErste.de


Die EX-Partei-Bonzen werden noch zittern vor den Zuschauern... selbstherrliches Pack! :mad:

SergioDeRio
2007-07-19, 21:04:43
Laber doch keinen Mist. Dann müßten alle Teams sofort den Radsport beenden. Es wird in nächster Zeit weitere positive Proben von allen möglichen Fahrern geben. Eine Andeutung in diese Richtung wurde schon gemacht.

es wurden aber nicht alle teams erwischt sondern zunächst erstmal wieder ein fahrer von t-mobile.
wenn bei dieser tour auch noch andere teams erwischt werden können wir gerne auch über deren freiweilligen rücktritt aus der tour sprechen.

im moment sieht es jedoch so aus das t-mobile zumindest einige seiner fahrer nicht unter kontrolle hat und die hinter dem rücken des teams dopen.
richtige konsequenz wäre nun als team geschlossen aus der tour auszusteigen.

Karümel
2007-07-19, 21:04:51
"Wir haben den Radsport gewarnt und sind erneut enttäuscht worden",

Ich darf mal Lachen.
Wir haben gedroht, alles klar, ARD

Trap
2007-07-19, 21:57:23
Wenn ich weiß das eh alle gedopt sind, dann hab ich doch da auch kein Interesse mir das anzusehen...warum auch... Weil die Leistungen so toll sind? Ich weiß ja nicht wie gut sie clean performen.
a) Es sind nicht alle gedopt, nur alle die um jeden Preis gewinnen wollen
b) das ist schon seit es die Tour gibt so, nur die Mittel ändern sich
c) es ist trotzdem spannend und die Landschaftsbilder sind hübsch :)

Crafty
2007-07-19, 22:44:11
wie kann man denn überhaupt so lustig sein, mit testosteron zu dopen, wo das doch so leicht nachweisbar ist? solche leute gehören schon rein für diese dummheit bestraft ;)

Das ist zur Regeneration gedacht,aber diese Mengen sind der Hammer.

Der eine hatte doch nen 21 fach erhöhten Wert(und der 4:1 Wert ist eh schon relativ hoch und kaum erreichbar).

Das auf die Woche umgerechnet müsste einer Konzentration von ca. 1,5 Gramm Testo/Woche entsprechen.

Mich wundert nur das deren Pumpe das mitmacht..........denn bei Testo in Kombination mit Ausdauer wächst die Pumpe recht schnell heran so das ein Herzkasper auf kurz oder lang die Folge sein kann.

Zudem würde jeder halbwegs taugliche Fitnessportler bei dieser Dosierung recht beachtlich aufbauen.

Ich würde bei dieser Dosierung auf lange Sicht gesehen 110-115 kg Körpergewicht bei unter
10 % Körperfett aufweisen können.(Aber bitte dies nicht als Anreiz nehmen sich Dope einzuwerfen um Muckis aufzubauen,ist zu gefährlich das Zeugs).

Denn Clean liege ich bei 102 +- 2 kg weil ich schon Lebenslang Sport in allen Variationen ausführe ;)

Naja zum Management/Medien und co. braucht man sowieso nix mehr zu sagen.

Solange die vom Sportler profitieren ist alles im Grünen Bereich.

Fällt jemand auf dann wird betreffender Sportler direkt in die Pfanne gehauen und fallengelassen wie eine Heisse Kartoffel.

Die übliche Heuchlerei.

mfg

EvilOlive
2007-07-19, 22:50:17
Floyd Landis hatte doch letztes Jahr AFAIR einen ähnlich hohen Testosteronwert.

Trap
2007-07-19, 22:54:33
Der eine hatte doch nen 21 fach erhöhten Wert(und der 4:1 Wert ist eh schon relativ hoch und kaum erreichbar).

Das auf die Woche umgerechnet müsste einer Konzentration von ca. 1,5 Gramm Testo/Woche entsprechen.
Es gab schon 85:1 (bei Kessler), soweit ich weiß spritzen die das gezielt zur Trainingseinheit, damit hat man halt kurz so hohe Werte, aber die Wochendosis ist relativ gering.

Landis hatte "nur" um 10:1 (genauen Wert weiß ich nicht auswendig)...

BananaJoe
2007-07-20, 08:55:39
"Dänen verstoßen Tour-de-France-Spitzenreiter aus Nationalteam"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html

Schon ne tolle Veranstaltung.. ;D

Ronny145
2007-07-20, 09:06:08
"Dänen verstoßen Tour-de-France-Spitzenreiter aus Nationalteam"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html

Schon ne tolle Veranstaltung.. ;D


Der müsste sofort gesperrt werden meiner Meinung nach. Wer sich da der Meldepflicht entzieht, hat es nicht anders verdient.

Juerg
2007-07-20, 09:40:21
Warum nicht zwei Tour de France?

Tour of no Limits:
Wie Unreal Tournament:no-holds-barred sport of the future. Wer tot auf dem Fahrrad in den Strassengraben fällt wird auf der Stelle kremiert. Die Asche wird als Sondermüll entsorgt. Jeder unterschreibt einen Vertrag der alle Verbindlichkeiten, Versicherungen, Forderungen auflöst. Nur Gewalt gegen andere wird verfolgt.

Tour de Cleanex
Nur Amateure zugelassen. Wie Doping verhindern? Es gibt als Preisgeld Brot und Wurst dazu ein Pils. Jeder bekommt dasselbe Fahrrad. Es gibt keine Teams. Keine Wasserträger und Hasen etc... Fahrrad muss die ganze Tour durchhalten.

Kladderadatsch
2007-07-20, 10:26:53
zum boykott der ard/zdf:
gestern gabs dazu eine interessante diskussion bei maybrit illner. brender, zdf-chefredakteur, hat dort deren entscheidung ziemlich überzeugend dargestellt. er meinte, neben den verantwortlichen des sports (er bezog sich generell auf den sport und kündigte auch eventuelle maßnahmen zu olypmia 2009 an!) haben lediglich die medien die macht, den nötigen druck aufzubauen. und ich stimme ihm da voll zu, dass es richtig ist, die einzusetzen und in letzer konsequenz zu boykottieren, wenn die verantwortlichen (des radsports in diesem fall) nicht fähig oder überhaupt gar nicht willens sind, für besserung zu sorgen.

mictasm
2007-07-20, 10:55:33
Hmm, diese Haltung scheint wortwörtlich jedem öffentlich rechtlichen Mitarbeiter vorgegeben zu sein. Eine Sprecherin vom WDR hat das genauso im Radio erzählen dürfen.

Was mich etwas stört, die beiden (ARD/ZDF) dachten wirklich, sie würden die Tour-Übertragung in Deutschland ausmachen. Kennen die Eurosport nicht? Ziemlich arrogant und zu Recht von SAT1/Prosieben mal eben ausgehebelt. Im Grunde stehen sie doch international als Lachnummer da.

Besonders genial waren gestern die öff.rechtl. Berichte von den Etappenorten. Sie konnten gar nicht glauben, dass es von der internationalen Presse niemanden gejuckt hat.

Achso btw, ich schaue dieses Jahr die Tour nur, um den nächsten Skandal mitzuerleben. Und den scheint es ja in bereits zu geben, er fährt sogar in Gelb...

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ist die Tour überhaupt Radsport?

EvilOlive
2007-07-20, 10:56:20
DOPING-KONTROLLSYSTEM UNTERLAUFEN

Dänen verstoßen Tour-Spitzenreiter aus Nationalteam

Neuer Schatten über der Tour de France: Michael Rasmussen, aktuell im Gelben Trikot, ist aus dem dänischen Nationalteam ausgeschlossen worden. Der Rabobank-Fahrer hatte seinen Aufenthaltsort nicht regelmäßig gemeldet, wie es die Anti-Doping-Regeln vorschreiben - er gibt sich völlig unschuldig.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html

Tomi
2007-07-20, 11:05:13
Echt tolle Werbeveranstaltung für die Pharmaindustrie.

Trap
2007-07-20, 11:15:57
Tour de Cleanex
Nur Amateure zugelassen. Wie Doping verhindern? Es gibt als Preisgeld Brot und Wurst dazu ein Pils. Jeder bekommt dasselbe Fahrrad. Es gibt keine Teams. Keine Wasserträger und Hasen etc... Fahrrad muss die ganze Tour durchhalten.
Gibt es schon so ähnlich,
http://www.ltu-letourultime.nl/index.php
http://www.raceacrossamerica.org/
http://www.paris-brest-paris.org/EN/index.php

Ronny145
2007-07-20, 12:00:22
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html


Schau mal ein paar Beiträge weiter oben.

Juerg
2007-07-20, 12:12:29
Gibt es schon so ähnlich,
http://www.ltu-letourultime.nl/index.php
http://www.raceacrossamerica.org/
http://www.paris-brest-paris.org/EN/index.php
Oh.. Danke nicht gewusst :rolleyes:

Lyka
2007-07-20, 12:26:53
Was mich etwas stört, die beiden (ARD/ZDF) dachten wirklich, sie würden die Tour-Übertragung in Deutschland ausmachen. Kennen die Eurosport nicht? Ziemlich arrogant und zu Recht von SAT1/Prosieben mal eben ausgehebelt. Im Grunde stehen sie doch international als Lachnummer da.


Nunja :D Sat1, erst 180 Leute entlassen, Sendungen absetzen und dann gleich

":D dafür übertragen wir Radsport"... fehlt nur Herr Lensen, der versucht, rauszufinden, wie das Dopingmittel in die Adern des Athleten kam, Frau Salesch spricht mit Dopingärzten und versucht, sie locker und flockig zur Zugabe zu bewegen und es gibt bald einen Sat1-Dreiteiler: "Tour de France - Welcher Radrenndoper ist perfekt für Frau Oberdoktorin Hildegard" :D

Mark3Dfx
2007-07-20, 12:45:26
http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/12573826/WAZ-Sport,-Medien,-Moral-Der-Zuschauer-entscheidet-

"Denn wenn ARD und ZDF die Ausstiegs-Entscheidung als moralischen Akt sehen, wird es heuchlerisch. Dann dürfen die Sender nicht mehr über die häufig unter Dopingverdacht stehenden Leichtathleten berichten, über Biathleten nicht oder übers Boxen, wo dubiose Manager das Sagen haben.
Und wie weit soll das gehen?
Was ist unter dem Vorzeichen erhöhten moralischen Anspruches überhaupt möglich? Was ist mit den Hirn einlullenden Doku-Soaps am Nachmittag? Dürfen die gezeigt werden? Und wäre denn nicht gerade jetzt der Zeitpunkt der richtige gewesen, die Tour bei ihrem doch deutlich massiveren Versuch der Fahrt ins Dopingfreie zu unterstützen? Eben kritischen Berichten. Und nicht mit Ranschmeißen oder Stecker rausziehen."

SpielKind
2007-07-20, 12:47:23
Nachvollziehen kann ich den Ausstieg von ARD und ZDF aus der Berichterstattung auch nicht, hat den charme von Kindergarten verhalten, nööö ich mag net mehr, statt sauber kritisch und differenziert weiter zu berichten, wobei hatte deren übertragung und berichterstattung überhaupt noch was damit gemein, wenn (leicht überspitzt) 75% über doping sich im Kreis gedreht wird (irgendwann Redundant), 20% über Käseleibe und Weine und die restlichen 5% sich dann letztendlich um den Sport ansich geht/dreht??? ..
Wie dem auch sei im großen und ganzen hat doch. z.B hier unter anderen für mich Hoch zum Quadrat vieles schon geschrieben was ich net nochmal wiederholen muss, das passt soweit. Weiter wollte ich noch anmerken abseits von Sportbericht erstattungen, wie sieht es da mit den Politisch/Wirtschaftlichen Sendungen aus(meinetwegen z.b bei anstehen von Wahlen aber auch so), wird ARD/ZDF auch aufgrund derer immer imensen 100 Prozentigen glaubwürdikeit und erhlichkeit auch absetzen und boykotieren?? ich denke nicht aber wenn schon anfangen mit tabula rasa, dann doch gleich vollends oder etwa nicht?? nein ?? das wollen wir dann alles aufeinmal hören weil das hier alles sooo ehrlich und glaubwürdig ist..
Also ganz einfach Zensur ist das letzte, und es kann nicht angehen das in gewissen themengebiete dann einfach auf stumm geschaltet wird..
Wer an etwas kein Interesse hat ist nicht gezwungen es sich anzusehen/anzuhöhren und fertig auch das liegt in freier eigener hand und so sollte es sein..
Ahja am rande wer hat bei ARD/ZDF den Austieg aus der TdF verkündet??
Jaaa also geshen live hab ich es net da ich auf der Arbeit war aber es soll wohl mit Kristin Otto von der Partie gewesen sein. aha erinnert sich noch jemand an die Olympischen Spiele ende der 80iger??, und den aufkommenden verdacht gegen eben diese damalige Sportlerin?? schon ebbes seltsam...
kleines bsp.. http://de.wikipedia.org/wiki/Kristin_Otto
Wo genau zieht hier ARD/ZDF seine grenzen was sie für richtig halten in sachen Doping verseuchter Sport und bei der beschäftigung ehemaliger mit doch ebbes wahrscheinlichkeit gedopter Sportler die auch berichterstattung über sauberen Sport liefern sollen???
wie glaubwürdig bleibt da ARD/ZDF dann im endefekt noch ??

Mumins
2007-07-20, 12:56:49
http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/12573826/WAZ-Sport,-Medien,-Moral-Der-Zuschauer-entscheidet-

"Denn wenn ARD und ZDF die Ausstiegs-Entscheidung als moralischen Akt sehen, wird es heuchlerisch. Dann dürfen die Sender nicht mehr über die häufig unter Dopingverdacht stehenden Leichtathleten berichten, über Biathleten nicht oder übers Boxen, wo dubiose Manager das Sagen haben.
Und wie weit soll das gehen?
Was ist unter dem Vorzeichen erhöhten moralischen Anspruches überhaupt möglich? Was ist mit den Hirn einlullenden Doku-Soaps am Nachmittag? Dürfen die gezeigt werden? Und wäre denn nicht gerade jetzt der Zeitpunkt der richtige gewesen, die Tour bei ihrem doch deutlich massiveren Versuch der Fahrt ins Dopingfreie zu unterstützen? Eben kritischen Berichten. Und nicht mit Ranschmeißen oder Stecker rausziehen."

Der Brender meinte gestern der Unterschied wäre, dass im Radsport flächendeckend gedopt würde, in anderen Sportarten sind es Einzelfälle. Alles klar, was für ein Torfkopf.

hmx
2007-07-20, 12:57:01
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1469084.html

Der nächste bitte. ;D

Es kommen nur 10 Leute überhaupt ins Ziel, ein paar davon werden auch noch überführt und irgendwer hat dann gewonnen. ;D

Ronny145
2007-07-20, 13:19:28
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1469084.html

Der nächste bitte. ;D

Es kommen nur 10 Leute überhaupt ins Ziel, ein paar davon werden auch noch überführt und irgendwer hat dann gewonnen. ;D


Das wurde jetzt schon das 3. oder 4. mal gepostet. Aber was heißt der nächste?
Er ist nicht positiv getestet und fährt weiter. Das ist noch ein kleiner Unterschied.

_Gast
2007-07-20, 14:11:44
Wer will Doping sehen? - Katastrophen-Quote für Sat1

Quelle: http://www.n-tv.de/829265.html

Kladderadatsch
2007-07-20, 14:22:33
Wer will Doping sehen? - Katastrophen-Quote für Sat1

Quelle: http://www.n-tv.de/829265.html
das freut mich:)

Mumins
2007-07-20, 14:42:27
Wer will Doping sehen? - Katastrophen-Quote für Sat1

Quelle: http://www.n-tv.de/829265.html

Abwarten. Gestern war es ultra heiß. Die Übertragung war kurzfristig. Viele wußten es nicht und waren draußen.

Ronny145
2007-07-20, 14:50:08
Immer wenn ich mal schauen wollte wie SAT.1 das macht kam Werbung. Kein Wunder wenn da jeder umschaltet auf Eurosport. Deren Quote wäre mal interessant, müsste ja gestiegen sein.

up¦²
2007-07-20, 14:57:21
Sat.1 quote ist doch prima... schade, dass sie nicht HD oder 16:9 senden...
aber ES funzt ja!
Zu Rasmussen:
recht hat er! :up:

Wer auch nur annähernd bescheid weiß, versteht seine Haltung.
Die erbärmliche Hetze schließt nämlich bei vielen BI-gel-Lesern die Augen vor den konsequenzen dieser Dopingjagd: die Sportler müssen minutiös 3 Monate vorher angeben wo und wann sie sind, weil sie zu jeder tag und Nachtzeit mit spontanen Kontrollen überrascht werden sollen...
Wieso sollte man sich dagegen nicht wehren dürfen?
Mit List und Tücke, ok, aber im Rahmen dessen, was noch geht?

Ich verstehe Rasmussen, wenn er widerspenstig ist und sehe keinerlei Grund, ihn irgendwie madig zu machen...

Henry
2007-07-20, 15:01:53
Immer wenn ich mal schauen wollte wie SAT.1 das macht kam Werbung. Kein Wunder wenn da jeder umschaltet auf Eurosport. Deren Quote wäre mal interessant, müsste ja gestiegen sein.
hab gestern gelesen, dass sie sich seit dem ard/zdf ausstieg verdreifacht hat.

Mumins
2007-07-20, 15:05:23
Die Bildquali bei Eurosport ist grauenhaft, deshalb schau ich da ungern.

up¦²
2007-07-20, 15:08:30
Wenn Sat.1 schlau ist, senden sie wenigstens 16:9!
In NL/B wird längst 16:9 gesendet... trauriges D :|
(Hab as Jux Sat1 geguckt und da kam Zwei bei Kallwass (http://www.sat1.de/family_friends/tvprogramm/?action=onDetail&id=10608081) OMG ist das grottenschlechtes indoktrinierendes Mist-TV...:ucrazy2:)

Mumins
2007-07-20, 15:12:19
16:9 ist absolut ätzend.

up¦²
2007-07-20, 15:15:24
16:9 ist absolut ätzend.
Naja, wer schon 16:9 hat, denkt da anders drüber...
das wär ja gerade der Witz: dass man als Zuschauer eine Alternative hat: Ton dreh ich sowieso ab... echt, interessiert mich nicht, das Gekwassele :redface:

BananaJoe
2007-07-20, 18:58:09
"Sponsoren drohen mit Rückzug aus dem Radsport"- langsam wird es erst..

Wie gesagt, bald können sie "unter sich" fahren, die ganzen "Junkies".

LairD
2007-07-20, 19:36:16
"Sponsoren drohen mit Rückzug aus dem Radsport"- langsam wird es erst..

Wie gesagt, bald können sie "unter sich" fahren, die ganzen Junkies.

Hoffentlich sind die Sponsoren dann auch so konsequent, sich von den Olympischen-Spielen zurückzuziehen.
Das ist doch das lächerliche an dem ganzen Spektakulum:ARD/ZDF steigen aus der Übertragung der Tour aus und bringen dafür Leichtathletik, Schwimmen oder am besten Gewichtheben.Wo ist da die Konsequenz?
Scheinheilliger Populismus ist das und nichts anderes.
Wenn Ulle bei der Tour dabei wäre und aktuell in Gelb fahren würde, hätte der Fall Sinkewitz ARD/ZDF einen Scheißdreck interessiert.Da wären sie schön auf Sendung geblieben und hätten die Werbemillionen mitgenommen.

Das Thema Junkies lasse ich mal unkommentiert.
Deine Aussage alleine zeigt schon, dass du das System, "Doping im Radsport", immer noch nicht verstanden hast.

mictasm
2007-07-20, 20:06:10
Das Thema Junkies lasse ich mal unkommentiert.
Deine Aussage alleine zeigt schon, dass du das System, "Doping im Radsport", immer noch nicht verstanden hast.

Gibt ja mindestens ein Buch, in dem jemand beschreibt, wie Doping über Jahre als Einstieg in eine richtige Drogenkarriere wirken kann.

EvilOlive
2007-07-20, 20:11:31
Spitzenreiter Rasmussen droht Tour-Aus

Im Gelben Trikot fährt er immer noch - aber wie lange? Nach neuen Informationen hat Michael Rasmussen binnen 18 Monaten so viele Verwarnungen kassiert, dass der Radsport-Weltverband UCI ihn längst vor der Tour de France hätte sperren können. Jetzt wird es eng.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495724,00.html

doublehead
2007-07-20, 20:34:54
Der Radsport war schon immer am Boden, denn fliegende Fahrräder gibt es nicht !

Kladderadatsch
2007-07-20, 20:57:06
Der Radsport war schon immer am Boden, denn fliegende Fahrräder gibt es nicht !
brav die doppeldeutigkeit des titels entdeckt:comfort: ;)

Henry
2007-07-20, 21:05:17
jetzt wurde auch bekannt, dass gegen sinkewitz schon seit juni ein verfahren läuft. - wie war das mit dem ethikcode? jaja tmo ihr seid die größten schwätzer.

am fall rasmussen sieht man sehr deutlich, dass es den veranwortlichen überhaupt nicht ernst ist.
in deutschland wird man schon nach einer verpennten kontrolle suspendiert.

Satariel
2007-07-20, 21:50:20
Immer wenn ich mal schauen wollte wie SAT.1 das macht kam Werbung. Kein Wunder wenn da jeder umschaltet auf Eurosport. Deren Quote wäre mal interessant, müsste ja gestiegen sein.

Hier:


Mit Werbeunterbrechnungen und keinerlei Vorankündigung nahm der Berliner Sender die Übetragung nach dem Ausstieg der Öffentlich-Rechtlichen also auf. Ernüchterung herrschte dann am Freitagmorgen. Die Quoten waren eine reine Katastrophe. Im Schnitt sahen nur 500.000 Menschen zu. Eurosport profitierte in größerem Maße als Sat.1 vom Ausstieg der öffentlich-rechtlichen Sender aus der Live-Berichterstattung. Die Zuschauerzahlen kletterten am Donnerstag auf 940.000 Fernsehzuschauer. Der Marktanteil betrug sehr gute 8,9 Prozent. In der werberelevanten Gruppe kam man mit 330.000 Zusehern auf einen Marktanteil von 8,1 Prozent.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21248

Mumins
2007-07-20, 22:25:50
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=2183920.html

Boykottieren sie jetzt auch die Leichtathletik WM?

wolf-Cottbus
2007-07-20, 23:06:04
... Dabei gibt es für mich nur einen einzigen Hauptverantwortlichen für den derzeitigen Niedergang des Radsports in Deutschland ...

Hat er den Sumpf gelegt?

Gruß Wolf

BananaJoe
2007-07-21, 01:15:22
Wie finden eigentlich die Fans das Rasmussen immer noch fährt?
Ich würd mir da als Fan schon ein wenig verschaukelt vorkommen :(

mictasm
2007-07-21, 06:11:14
Wie finden eigentlich die Fans das Rasmussen immer noch fährt?
Ich würd mir da als Fan schon ein wenig verschaukelt vorkommen :(

Im Gegensatz zum Fall Sinkewitz gibt es bei ihm bisher keine auffällige Probe. Sinkewitz hat ja eigentlich genau dasselbe gemacht. Nur hat dann die Nada entschieden, ihn gezielt zu kontrollieren. Das ist bei Rasmussen nicht passiert. Dafür hätte sein Radsportverband aber eigentlich sorgen müssen.

Daltimo
2007-07-21, 14:34:58
Möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ist das nicht eigentlich mitlerweile egal wer da was macht? Die Dopen doch sowieso alle, mitlerweile gibt es doch schon wieder neuere und bessere Methoden.
Ich bin der Meinung kein Mensch hält es durch knapp 200 km auf dem Rad zu sitzen und Berge mit ca. 20km/h hoch zu fahren. Weiterhin bin ich auch der Meinung das es nicht möglich ist weiter zu fahren obwohl man von Krämpfen geplagt ist.

Mumins
2007-07-21, 14:44:25
Im Gegensatz zum Fall Sinkewitz gibt es bei ihm bisher keine auffällige Probe. Sinkewitz hat ja eigentlich genau dasselbe gemacht. Nur hat dann die Nada entschieden, ihn gezielt zu kontrollieren. Das ist bei Rasmussen nicht passiert. Dafür hätte sein Radsportverband aber eigentlich sorgen müssen.

Das ist egal, 3 mal nicht angetroffen wird normal wie positiv gewertet.

EvilOlive
2007-07-21, 15:37:22
Eine ziemlich halbherzige Entscheidung der ARD die Tour nicht mehr zu übertragen, denn auf der Internetseite der ARD wird fleißig weiterberichtet mit allem drum und dran.

http://ticker.tourard.de/ticker2007/index.html

Xanatos
2007-07-21, 15:39:46
Dabei stand da noch vor ein paar Tage, dass sie auch keinen Live Ticker machen:rolleyes:

Daltimo
2007-07-21, 17:19:28
Wäre doch aber dann sicher fehlender Umsatz oder?

Popeljoe
2007-07-21, 17:31:07
Hehe: Rassmussen fährt zu gut, um wahr zu sein!
Selbst auf Eurosport sind die Moderatoren am mäkeln über den Umgang mit ihm.
Auf dem Giro auf einer ähnlichen Zeitfahrstrecke war er 59er , heute als 11er. Sowas schaffen normalerweise nur absolute Top Zeitfahrer. (zu denen gehörte Rassmussen vorher seltsamerweise nicht!)
Interessant auch die Top Zeiten der Astana Fahrer: 1er, 3er und 4er. Wie geht dem?
Das ist alles irgendwie doch nur noch ne Farce! ;(
Spaß hab ich dabei irgendwie nicht mehr so richtig... ;(

Mumins
2007-07-21, 17:43:51
Klöden, Vino und Kashechkin waren schon immer gute Zeitfahrer, das ist der Unterschied.

Daltimo
2007-07-21, 17:51:53
Hehe: Rassmussen fährt zu gut, um wahr zu sein!
Selbst auf Eurosport sind die Moderatoren am mäkeln über den Umgang mit ihm.
Auf dem Giro auf einer ähnlichen Zeitfahrstrecke war er 59er , heute als 11er. Sowas schaffen normalerweise nur absolute Top Zeitfahrer. (zu denen gehörte Rassmussen vorher seltsamerweise nicht!)
Interessant auch die Top Zeiten der Astana Fahrer: 1er, 3er und 4er. Wie geht dem?
Das ist alles irgendwie doch nur noch ne Farce! ;(
Spaß hab ich dabei irgendwie nicht mehr so richtig... ;(

Richtig, weil man das Thema auch irgendwie nicht mehr vergessen kann, es wird immer und immer wieder darüber gesprochen.

Ronny145
2007-07-21, 18:30:05
Möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ist das nicht eigentlich mitlerweile egal wer da was macht? Die Dopen doch sowieso alle, mitlerweile gibt es doch schon wieder neuere und bessere Methoden.
Ich bin der Meinung kein Mensch hält es durch knapp 200 km auf dem Rad zu sitzen und Berge mit ca. 20km/h hoch zu fahren. Weiterhin bin ich auch der Meinung das es nicht möglich ist weiter zu fahren obwohl man von Krämpfen geplagt ist.


Es ist schon möglich, kommt immer auf die Geschwindigkeit an. Jaksche fuhr ein Jahr ungedopt die TdF und landete prompt nur auf Platz 106. Was für ihn zwar katastrophal ist, aber man kann also schon ungedopt zumindest unter die ersten 100 fahren. Zu Rasmussen fällt mir nichts mehr ein, offensichtlicher geht's nicht mehr. Voll der Zeitfahrspezialist ist der auf einmal mit seinem schmächtigen Körperbau und mit seinem dafür schlecht geeignetem Fahrstil. Schade der Sturz von Klöden.

Mumins
2007-07-21, 18:33:05
Rasmussen hat echt nen fürchterlichen Stil. Er ist im Prinzip völlig ungeeignet fürs Zeitfahren, deshalb ist da schon ein fader Beigeschmack.

Daltimo
2007-07-21, 21:20:35
Jaksche fuhr ein Jahr ungedopt die TdF und landete prompt nur auf Platz 106. Was für ihn zwar katastrophal ist, aber man kann also schon ungedopt zumindest unter die ersten 100 fahren.

Mich würde echt mal interessieren wie die Tour wird wenn man wirklich sicher sein kann das niemand aber auch absolut niemand dopt. Dann wären alle viel viel schlechter, die würden die Berge mitunter hoch kriechen, weil sie so kaputt und erschöpft sind. Ich kann das nicht verstehen wie einer nach einem Anstieg von ca. 2 km nochmal einen Angriff starten kann. Für mich ist sowas nicht verständlich. Auch wenn ich ein aboluter Armstrong Fan bin und ihn gerade auch deswegen so bewundert habe muss ich doch offen gestehen das ich auch bei ihm an der Unschuld zweifle. Ich weiß nicht was ich da glauben soll auf der einen Seite kann ich es mir nicht vorstellen durch seine Krankheit, aber auf der anderen Seite ja weil es machen alle und er war noch schneller als alle anderen.

Das schlimmste und wohl dümmste Beispiel ist da wohl Ullrich, der hat ja den Vogel abgeschossen.

Ronny145
2007-07-21, 21:28:33
Was heißt viel viel schlechter. Die würden alle langsamer fahren, am Berg eben statt 20-25 km/h nur 18/23 km/h. Ist jetzt nur ein Beispielswert. Als Zuschauer würde das nicht viel Unterschied machen. Wer da jedes mal Ullrich ins Spiel bringt, kann das nicht richtig verstanden haben.

Daltimo
2007-07-21, 21:30:05
Was heißt viel viel schlechter. Die würden alle langsamer fahren, am Berg eben statt 20-25 km/h nur 18/23 km/h. Ist jetzt nur ein Beispielswert. Als Zuschauer würde das nicht viel Unterschied machen. Wer da jedes mal Ullrich ins Spiel bringt, kann das nicht richtig verstanden haben.

Ullrich bringe ich da nicht ins Spiel, deswegen habe ich auch eine Zeile frei gelassen um das zu verdeutlichen:)

Naja aber es würden auch viel mehr Fahrer denke ich die Tour nicht durchhalten, wegen Krämpfe und dergleichen.

Mumins
2007-07-21, 21:37:48
Das schlimmste und wohl dümmste Beispiel ist da wohl Ullrich, der hat ja den Vogel abgeschossen.

Genau, er war so frech sich steinzeitlicher Methoden zu bedienen. Da haben die von Discovery nur drüber lachen können. Armstrong hatte etwas was es ihm ermöglichten diese hohen Frequenzen zu fahren, aber gleichzeitig nicht förmlich zu explodieren (Pulsfrequenz).

Daltimo
2007-07-21, 21:57:33
Wie hat man Armstron immer genannt "Die Nehmaschine". Es war schon toll anzuschauen, heute frag ich mich allerdings wie das geht. Fragen auf die wir wohl keine Antworten bekommen.

Mumins
2007-07-21, 22:28:17
So makaber es klingen mag, evtl. hat ihm das seine Krebstherapie beschert. EPO ist eigentlich auch aus der Ecke.

Daltimo
2007-07-21, 22:39:32
Nein das ist falsch, wenn du das Buch bzw. Bücher gelesen hast dann siehst du das es nicht davon gekommen ist.

Mumins
2007-07-21, 22:42:50
Nein das ist falsch, wenn du das Buch bzw. Bücher gelesen hast dann siehst du das es nicht davon gekommen ist.

Muß ich das verstehen? Ich meinte er hat irgendein Zeug aus der Forschung auf das er während seiner Therapie aufmerksam wurde.

Popeljoe
2007-07-21, 23:14:57
Nein, das Prob ist, daß Lance durch seine permanenten Hormongaben quasi legal gedopt hat. Während bei den anderen Fahrern der Testosteron Wert ins bodenlose fiel hat Lance permanent einen "normalen" Level durch Spritzen bekommen.
Er muißte ja den verlustigen Hoden ausgleichen...
Weiterhin wurden sämtliche Urinproben vernichtet, bei einer alten Probe von Lance wurde klar EPO Doping nachgewiesen. Außerdem sah L. vor seiner Krebstherapie aus, wie der kleine Bruder des Hulk.
Als er Strassenweltmeister wurde hätte er bei nem Mr. World Kontest mitmachen können! ;)


Eben hat das ZDF berichtet, daß nicht einmal der heutige Doping Test bei Klöden regelgemäß gelaufen ist.
Klöden konnte erstmal im Mannschaftswagen entspannen und wurde dann von teameigenen Betreuern zum Dopingtest gebracht.
Normalerweise hätte er unter Aufsicht eines UCI Arztes direkt in die Kontrolle gehen müssen.
Ein Schelm...
P1

huligan
2007-07-22, 12:50:09
fakt ist alle sind gedopt meine gütte wieso werden aber immer bestimmte namen genannt? fakt ist kein mensch der welt kann so eine leistung bringen und tdf ist nur die spitze des eisberges die saison ist für jeden noch weit länger.ohne doping schafft man es maximal an einem höhepunkt der saison konkurenzfähig zu sein, die fahrer aber haben alle ne wesentlich grössere saison und dazu kommt noch das training also ich bitte doch denn menschlichen sachverstand anzumachen und das zu verstehen welch eine belastung das für denn körper ist.

also entweder gibt man sich damit zufrieden das man 1 grosses rennen der saison übersteht ohne jegliche mittel oder man hat weiter denn druck auf meheren rennen top leistung zu bringen..das eine ist ohne doping schaffbar das 2te nie und nimmer. diese jahrtausend talente gibs einfach nicht. der körper zeigt einem einfach schnell seine grenzen auf.

Daltimo
2007-07-22, 13:59:31
Muß ich das verstehen? Ich meinte er hat irgendein Zeug aus der Forschung auf das er während seiner Therapie aufmerksam wurde.
Ich wollte damit nur sagen das ich nicht glaube das er während seiner Therapie darauf aufmerksam geworden ist.

Nein, das Prob ist, daß Lance durch seine permanenten Hormongaben quasi legal gedopt hat. Während bei den anderen Fahrern der Testosteron Wert ins bodenlose fiel hat Lance permanent einen "normalen" Level durch Spritzen bekommen.
Er muißte ja den verlustigen Hoden ausgleichen...
Weiterhin wurden sämtliche Urinproben vernichtet, bei einer alten Probe von Lance wurde klar EPO Doping nachgewiesen. Außerdem sah L. vor seiner Krebstherapie aus, wie der kleine Bruder des Hulk.
Als er Strassenweltmeister wurde hätte er bei nem Mr. World Kontest mitmachen können!


Ja das hat er auch zugegeben soweit mir bekannt ist, weil das stand auch im Buch von ihm, dafür kann er ja nun aber eigentlich nichts. Bei ihm ist es auch so das die Milchsäureproduktion erst viel später eintritt als bei den meisten Fahern im Feld, deswegen konnte er auch so lange an der Grenze fahren.

marlurau
2007-07-22, 16:57:26
Na, wie gefällt euch der nicht 3 mal, sondern 2x2 mal verwarnte Däne.:cool::wink:
Sowohl beim Zeitfahren wie auch heute volle Power.:redface: Bei einem deutschen Fahrer wär was los.
Die Eurosportler sind übrigends sehr gut in ihren Kommentaren.
Hat ARD / ZDF mal wirklich für positives Umschwenken der Zuschauer gesorgt, na klar unbeabsichtigt.

Mumins
2007-07-22, 17:02:25
Rasmussen ist voll bis oben, das ist klar. Wird es den nächsten Sieger geben dem der Sieg aberkannt werden könnte.

The Heel
2007-07-22, 17:34:55
discovery hat auch den nächsten hochgespritzt.

Ronny145
2007-07-22, 18:46:58
Rasmussen ist schon extremst auffällig. Zeitfahrspezialist, das ich nicht lache. Ok, da vorne wird jeder gedopt sein. Nur gibt es auch beim Doping selbst noch Unterschiede. Rasmussen ist so ein bisschen wie der Riis, vollgepumpt mit verschiedensten Mitteln bis zum geht nicht mehr.

Vorhin ARD oder ZDF mit einer tollen Zusammenfassung der Etappe. Konsequent sind die nicht gerade.

Henry
2007-07-22, 22:04:24
ich find es schon witzig, dass nach dem ganzen geheule der letzten saison die ASO wieder vor einem scherbenhaufen steht. die lernen einfach nix draus.

Lyka
2007-07-22, 22:07:28
ich finde es bizarr, daß noch immer Leute die Tour de France noch immer anschauen, mit dem Wissen, daß Doping eine so große Rolle spielt.

naja, beim Wrestling weiss man ja, daß es Show ist. Beim Radfahren ists wohl auch der Sensationsgedanke ... ?

Henry
2007-07-22, 22:21:32
ich finde es bizarr, daß noch immer Leute die Tour de France noch immer anschauen, mit dem Wissen, daß Doping eine so große Rolle spielt.

naja, beim Wrestling weiss man ja, daß es Show ist. Beim Radfahren ists wohl auch der Sensationsgedanke ... ?
warum? was für zeug schaust du denn an? - die nehmen sich auch was :D

Kladderadatsch
2007-07-22, 22:25:12
ich finde es bizarr, daß noch immer Leute die Tour de France noch immer anschauen, mit dem Wissen, daß Doping eine so große Rolle spielt.

was stört dich daran? welchen sport außer fußball, formel 1, tennis und golf guckst du dir dann noch an?
für mich mindert doping nicht die leistung eines fahrers. ganz im gegenteil, es ermöglicht sie erst..
das verwerfliche ist mmn der zwang zur (lebens-)gefahr, bzw. die opferrolle der fahrer. (die täterrolle spielen mmn andere)
aber das man auch das anders sehen kann, zeigt formel 1 chef ecclestone. der fordert mehr (und deutlich gefährlichere) stadtrennen und besänftigt sein gewissen mit der behauptung, der fahrer werde ja nicht gezwungen, das rennen zu fahren..

ich schaue die tour zwar auch nicht, aber aus dem grund, weil die wirklichen stars auf kosten derer, die jetzt fahren und genau so gedopt sind, gesperrt sind..

huligan
2007-07-23, 00:36:31
naja wenn der rasmussen gedopt ist wird man ihn auch erwischen denn alle welt konzentriert sich auf ihn denka mal auch nicht das der uns eines besseren belehrt..die dummen werden erwischt ob er dazu gehört wir werden es sehen. nicht jedes mittel ist wirklich nachweisbar. das einzigste was mich wundert ist das der nie auch im geringsten eine einigermassen guter zeitfahrer war.

Xanatos
2007-07-23, 00:51:43
Wie die ganzen Experten hier meinen, nur weil sie jemanden nicht kennen, er gleich hochgedopt sein muss:rolleyes:

Migrator
2007-07-23, 08:30:09
Wie die ganzen Experten hier meinen, nur weil sie jemanden nicht kennen, er gleich hochgedopt sein muss:rolleyes:

das manche die net so viel vom Radsport verstehen, gleich meinen das jeder Mensch von einem Jahr aufs andere jegliche Schwäche von ihm aufs Minimum reduzieren kann ;D

huligan
2007-07-23, 08:40:26
nun der rasmussen ist kein unbekannter ich verfolge rennen seit er 22 ist.
bedenke bitte das castre der grosse rabobank favorit ist im thema für die gesamtwertung. nun kommt ein rasmussen der zu eher denn ganz schwachen zeitfahrern gehört und fährt so eine saison und ist selbst nach dem zeitfahren noch an der spitze. das bedeuted nur der mann ist auf dem punkt top fit.

wie ich schon davor sagte glaube ich nicht daran das überhaupt einer nicht gedopt ist, man sollte sich die frage stellen wer ist nicht gedopt als wer gedopt ist, denn das wäre die minderheit. wenn er nicht erwischt wird sei das er durch bluttransfussion gedopt ist oder durch wachstumhormone geht die allgemeinheit ja dann von aus das er halt nicht gedopt sei. wäre natürlich blöd wenn er wie manch ein trottel davor nen testosteronspiegel von xxx hat.
selbst wenn man ihm das nicht nachweisen kann, so kann man doch sofern man menschenverstand hat und sich wenigstens im radsport auskennt davon ausgehen er ist gedopt. du kannst nicht eine über 10 jährige radsport profi karriere hinter dir haben in der du jedes erdenkliche jahr ein kandidat für die hinteren plätze warst und mit 32 so aufholen das du top zeiten im zeitfahren fährst. also entweder ist dann das niveau diese jahr so schrecklich niedrig dann müsste man wirklich davon ausgehen das die ganzen fahrer clean sind..und das nicht clean seit heute sondern schon monate bzw jahre, oder man denkt sich sein ding weil man doch eher von der erfahrung sprechen kann. da ich aber selber bekannte habe die in dem sport aktiv sind zwar nicht profi sport aber in regionalen spitzenbereich fahren, weiß ich was ich da sage.

Ajax
2007-07-23, 08:51:03
Clean sind sie sicherlich nicht. Aber ich denke, dass die Kontrollen eine Absetzung der Medikamente erfordern. Ich erhoffe mir dadurch zumindest noch den einen oder anderen Einbruch. :uponder:

Jener war ja gerade bei Lance nie vorhanden. Seiner legalen Testoteronzufuhr sei es gedankt. :mad:

EvilOlive
2007-07-23, 11:20:20
DOPING-ERMITTLUNGEN

Staatsanwaltschaft erhält Ullrichs Bankunterlagen

Erfolg für die Ermittler im Fall Jan Ullrich: Die Bonner Staatsanwaltschaft kann im Doping-Verfahren gegen den ehemaligen Radprofi dessen Bankunterlagen aus der Schweiz einsehen. Ullrich hatte sich vergeblich dagegen gewehrt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495933,00.html

peppschmier
2007-07-23, 13:34:21
Hier nochmal eine interessante Sichtweise der Dinge:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495894,00.html

Sehr nett umschriebene 2 Klassengesellschaft bei der TDF

Nick Nameless
2007-07-23, 13:40:25
Mich würde mal der Geschwindigkeitsdurchschnitt interessieren? Ohne Doping der vergangenen Jahre müsste der ja ein gutes Stück gesunken sein.

Madgen
2007-07-23, 15:06:22
Mich würde mal der Geschwindigkeitsdurchschnitt interessieren? Ohne Doping der vergangenen Jahre müsste der ja ein gutes Stück gesunken sein.
Da kannst du dir besser die Zeiten anschauen bevor die aktuellen Dopingmethoden aufgekommen sind. Aktuell wird mit ziemlicher Sicherheit immer noch gedopt, nur halt geschickter.

Hier ein Post aus einem anderem Forum zu dieser Frage, wobei ich die Quelle der Grafik darin nicht kennen:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=1980.msg85177#msg85177

up¦²
2007-07-23, 15:44:01
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495933,00.html
Schnüffelstaat ahoi!
Alsob es nichts Wichtigeres gäbe, als Jedermannanzeigen...
Sehr traurige Entwicklung! :mad:

Nick:
im TGF und sonstwo wurde berechnet, das sie sogar schneller fahren als LA/Ulle/Pantani usw. ;D

Daltimo
2007-07-23, 16:38:05
Ullrich möchte sich zu allem äußern, scheint als wenn er eine Bombe loslassen möchte.
Da bin ich echt mal gesepannt...

hmx
2007-07-23, 16:44:46
Ullrich möchte sich zu allem äußern, scheint als wenn er eine Bombe loslassen möchte.
Da bin ich echt mal gesepannt...

SO ein Schwachsinn der da abläuft. Ich bin sicherlich keiner der die Fahrer nur in der Opferrolle sieht, denn die haben auch schuld - es sind Erwachsene Menschen. Sonst kann man ja immer kommen mit irgwendwelchen Umständen.

Aber dass die Ullrich nun an die Karre fahren und der Drogensüchtige Däne zur gleichen Zeit weiterfährt ist der Witz des Tages. Wenn dann bitte schön gerecht sein und ALLE wegen Betrug anklagen. Dann hätte man aber recht viel zu tun und die TdF keine Fahrer mehr.

Ronny145
2007-07-23, 17:21:21
Nick:
im TGF und sonstwo wurde berechnet, das sie sogar schneller fahren als LA/Ulle/Pantani usw. ;D


Gestern am letzten Berg mehr als eine Minute schneller als Armstrong 2002 und 2004. Pantani hält dort aber den Rekord, 30 Sekunden schneller.


Was Contador und Rasmussen da heute wieder veranstaltet haben war krass. Die anderen konnten da nicht mithalten. Contador ist sogar ein bisschen schneller. Die hätten den Rasmussen auf der einen Alpenetappe nicht wegfahren lassen dürfen. Contador wäre dann im gelben Trikot. Mit Andy Schleck die Zukunft.

LairD
2007-07-23, 17:27:27
Gestern am letzten Berg mehr als eine Minute schneller als Armstrong 2002 und 2004. Pantani hält dort aber den Rekord, 30 Sekunden schneller.


Was Contador und Rasmussen da heute wieder veranstaltet haben war krass. Die anderen konnten da nicht mithalten. Contador ist sogar ein bisschen schneller. Die hätten den Rasmussen auf der einen Alpenetappe nicht wegfahren lassen dürfen. Contador wäre dann im gelben Trikot. Mit Andy Schleck die Zukunft.

Yo also wie Contador und Rasmussen teilweise den Berg hochgesprintet sind, macht wirklich ein flaues Gefühl im Magen.
Scheint wieder eine TDF wie die letzten Jahre zu werden:"Der beste Doper, der sich nicht erwischen lässt, gewinnt."
Auch auffällig, dass außer Kirchen keiner aus den 8 Teams die gegen Doping vorgehen wollen unter den Top 25 ist.Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nick Nameless
2007-07-23, 18:01:56
Nick:
im TGF und sonstwo wurde berechnet, das sie sogar schneller fahren als LA/Ulle/Pantani usw. ;D


Omg! Wenn das wirklich so krass ist, wo bleiben dann die Reaktionen darauf? Ich mein', da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzuzählen!? :eek:

The Heel
2007-07-23, 18:21:04
Omg! Wenn das wirklich so krass ist, wo bleiben dann die Reaktionen darauf? Ich mein', da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzuzählen!? :eek:

sorry aber du hast nicht ernsthaft an ein umdenken im radsport geglaubt oder?

The Heel
2007-07-23, 18:22:35
Ullrich möchte sich zu allem äußern, scheint als wenn er eine Bombe loslassen möchte.
Da bin ich echt mal gesepannt...

quelle? dass er sich IRGENDWANN äußern will ist ja schon lange klar.

schoppi
2007-07-23, 18:38:57
quelle? dass er sich IRGENDWANN äußern will ist ja schon lange klar.Sat.1 hat während der Übertragung ein Live-Telefon-Interview mit Ulle geführt. Da hat er davon berichtet, dass er sich dazu äußern will - Zeitpunkt (O-Ton des Rhetorikers "wenn Deutschland dafür bereit ist":rolleyes:) und Medium ließ er offen...wird wohl ein unsinniges Buch schreiben lassen.

Was aber wirklich bescheuert ist, ist das Verfahren, das die SA Bonn gegen Ullrich (immer noch weiter) führt - mit Offenlegung seiner Konten etc pp...
Der Pressesprecher der SA sprach von wichtigen Beweisen für ein evtl. BETRUGSverfahren gegen den AG t-mobile, wo ja offensichtlich fächendeckend gedopt worden ist. Wo liegt das also ein Betrug vor:confused:

In Frankreich fährt ein wild gewordenes Chicken frei durch die Prärie und hier in Deutschland wird eine Hexenjagd noch und nöcher betrieben.

Henry
2007-07-23, 18:44:04
:ulol5:

Das sind schon ein Paar kranke Typen. Zu gedröhnt bis oben hin sprinten den berg hoch um ja den anderen abzuschütteln und begreifen nicht, wie lächerlich sie sich machen.

EvilOlive
2007-07-23, 18:55:06
Winokurows Leistungsexplosion ist auch sehr merkwürdig. Bei der letzten Bergetappe ist er völlig eingebrochen und heute fährt er wieder an der Spitze.

Nick Nameless
2007-07-23, 19:03:47
sorry aber du hast nicht ernsthaft an ein umdenken im radsport geglaubt oder?


Nicht wirklich, nein. Aber mich würden einfach mal die Reaktionen derer interessieren, die sich so dermaßen für eine Veränderung in den Vordergrund spielen. Wie gesagt: Wenn das alles so stimmt, braucht man doch nur mal 1 und 1 zusammmenzuzählen und dann sollte das doch mal irgendwem auffallen und eine Reaktion hervorrufen!?

LairD
2007-07-23, 19:06:27
Winokurows Leistungsexplosion ist auch sehr merkwürdig. Bei der letzten Bergetappe ist er völlig eingebrochen und heute fährt er wieder an der Spitze.

Das kann man mMn aber noch verstehen.
Vino war nach dem Zeitfahren einfach platt und musste für das gute Zeitfahren bezahlen.Nachdem er gestern gemerkt hatte, dass es nicht reicht, hat er sicher versucht Kraft zu sparen, denn nur so lassen sich die 30 min Rückstand erklären.
15 min wären für Vino bei schlechter Form ok gewesen, aber ich denke die anderen 15 min waren die Erkentniss, das es an dem Tag einfach nicht reicht und durch diese Krafteinsparung war heute die Leistung möglich.
Das sind natürlich nur Spekulationen von mir und ich will auch nicht behaupten das Vino nicht dopt, aber mMn dopt er zumindest während der Tour nicht.

Viel verwunderlicher finde ich das "unbekannte" Fahrer wie Rasmussen und Contador gar keinen Einbruch haben und nicht einmal beim Zeitfahren im üblichen Maße an Zeit verlieren.

Der bergauf Sprint von heute setzt der Verwunderung über die starke Leistung der beiden die Krone auf.

The Heel
2007-07-23, 19:08:07
contadors namen tauchte übrigens auch mal in den dokumenten zu der puerta affäre auf. wär ja jetzt schön dumm wenn rasmussen piti valverde und contador in die suppe spucken würde und die tour gewinnt :)

The Heel
2007-07-23, 19:10:10
Der bergauf Sprint von heute setzt der Verwunderung über die starke Leistung der beiden die Krone auf.

v.a. wenn die dann leuten wie klöden auf jeder etappe minuten mitgeben.

Xanatos
2007-07-23, 19:10:36
Viel verwunderlicher finde ich das "unbekannte" Fahrer wie Rasmussen und Contador gar keinen Einbruch haben und nicht einmal beim Zeitfahren im üblichen Maße an Zeit verlieren.

Sie sind überhaupt nicht unbekannt, verdammt noch mal!

LairD
2007-07-23, 19:14:15
v.a. wenn die dann leuten wie klöden auf jeder etappe minuten mitgeben.

Dazu kommt noch, dass Klöden wohl auch nicht so sauber wie ein Neugeborenes ist. ;)
Aber wie schon oben erwähnt, durch seine Einbrüche kann man zumindest denken, dass er während der Tour sauber ist.

LairD
2007-07-23, 19:17:12
Sie sind überhaupt nicht unbekannt, verdammt noch mal!

Was haben Contador und Rasmussen so gerissen die letzten Jahre?
Rasmussen hat das Bergtrikot gewonnen ok, aber nur dadurch, dass er lange alleine unterwegs war und die Punkte mitnehmen konnte.
Die letzten Jahre wurde er i8m Gesamtklassement doch sehr deutlich distanziert.
Von Contador ist mir gar kein großer Erfolg auf internationaler Ebene bekannt.

Xanatos
2007-07-23, 19:17:35
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, Klöden ist gestürzt:rolleyes:
Der Bergsprint war allerdings sehr lächerlich...

@LairD
Da sieht man halt, wie du den Radsport verfolgst...Sagt dir Paris-Nizza was?
2x Bergtrikot sind für dich nichts?
Contador war übrigens mit 20 spanischer U23 Zeitfahrmeister, aber Zeitfahren kann er ja nicht...:rolleyes:

Außerdem gibts es viele Leute die von jetzt auf gleich im Radsport gut sind, da sie als Talent aufgebaut werden und dann losgelassen werden...

Ronny145
2007-07-23, 19:20:13
Rasmussen und vor allem Contador sahen nicht so fertig aus wie die Konkurrenten. Der Contador hätte bestimmt noch ein paar Kilometer so fahren können, beeindruckend. Er müsste Rasmussen am Mittwoch noch 30 Sekunden abnehmen (aber bitte nicht zu auffällig hochsprinten X-D), dann geht sich das vielleicht im Zeitfahren noch aus. Eigentlich ist er der stärkste Fahrer und hätte es dann verdient, vom Doping mal abgesehen.

LairD
2007-07-23, 19:26:50
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, Klöden ist gestürzt:rolleyes:
Der Bergsprint war allerdings sehr lächerlich...

@LairD
Da sieht man halt, wie du den Radsport verfolgst...Sagt dir Paris-Nizza was?
2x Bergtrikot sind für dich nichts?
Contador war übrigens mit 20 spanischer U23 Zeitfahrmeister, aber Zeitfahren kann er ja nicht...:rolleyes:

Außerdem gibts es viele Leute die von jetzt auf gleich im Radsport gut sind, da sie als Talent aufgebaut werden und dann losgelassen werden...

Ey Sry ich möchte nicht wissen, wer schon alles Deutscher U23 Meister im Zeitfahren war und nicht einmal bei der Tour dabei ist oder nie unter die ersten 20 beim TdF Zeitfahren kommen würde..
Das sagt absolut gar nichts aus.

2*Bergtrikot ist super, aber er hat sich darauf konzentriert und ist dementsprechend auch im Gesamtklassement weiter hinten gelandet.
Jetzt fährt er eine Etappe alleine durch, die nächste ist er vorne mit dabei und beim Zeitfahren und beiden Etappen danach besticht er durch herausragende Leistungen.
Erinnert mich stark an Lance und der war auch sauber. ;)

Mumins
2007-07-23, 19:39:19
Rasmussen der linke Säger. Alle dachten er geht aufs Bergtrikot und man gab ihm 6 Min. Vorsprung. Im Ziel waren es immer noch fast 4 Min. Jetzt holt er wahrscheinlich Gelb und Gepunktet.

SergioDeRio
2007-07-23, 19:43:40
Ey Sry ich möchte nicht wissen, wer schon alles Deutscher U23 Meister im Zeitfahren war und nicht einmal bei der Tour dabei ist oder nie unter die ersten 20 beim TdF Zeitfahren kommen würde..
Das sagt absolut gar nichts aus.

2*Bergtrikot ist super, aber er hat sich darauf konzentriert und ist dementsprechend auch im Gesamtklassement weiter hinten gelandet.
Jetzt fährt er eine Etappe alleine durch, die nächste ist er vorne mit dabei und beim Zeitfahren und beiden Etappen danach besticht er durch herausragende Leistungen.
Erinnert mich stark an Lance und der war auch sauber. ;)

bei lance war das ein anderes kaliber. der hat nicht nur in den bergen zeit gut gemacht sondern auch im zeitfahren dominiert und war deshalb einfach nicht zu schlagen. rasmussen war schon immer ein guter bergfahrer nur hat er eben früher im zeitfahren locker 5 min oder mehr auf die tourfavoriten verloren deshalb hatte er nie die chance die tour zu gewinnen. dieses jahr ist er im zeitfahren um einiges besser. dazu kommt noch das viele tourfavoriten dieses jahr entweder mit stürzen pech hatten (klöden) und andere tourfavoriten schwächeln und bringen einfach nicht die leistung die man von ihnen erwartet hat (valverde, mayo)

trotzdem glaube ich nicht das rasmussen die tour gewinnen wird. für mich bleiben contador und evans die größten favoriten.

Ronny145
2007-07-23, 19:54:35
trotzdem glaube ich nicht das rasmussen die tour gewinnen wird. für mich bleiben contador und evans die größten favoriten.



Ähm es verbleibt nur noch eine Bergetappe und das Zeitfahren. Wir sind in der letzten Woche und das meiste ist schon gegessen. Evans müsste Rasmussen am Berg abhängen, da war er aber bisher schwächer. Contador hat noch eine kleine Möglichkeit, wenn er am Mittwoch auf Rasmussen ein wenig Zeit rausholen kann.

SergioDeRio
2007-07-23, 20:03:19
Ähm es verbleibt nur noch eine Bergetappe und das Zeitfahren. Wir sind in der letzten Woche und das meiste ist schon gegessen. Evans müsste Rasmussen am Berg abhängen, da war er aber bisher schwächer. Contador hat noch eine kleine Möglichkeit, wenn er am Mittwoch auf Rasmussen ein wenig Zeit rausholen kann.

es sind halt noch 5 etappen und da ist noch einiges möglich.
evans ist ein allrounder der fährt auch richtig gute zeiten beim zeitfahren deshalb traue ich ihm zu beim zeitfahren 2-3 minuten auf rasmussen raushohlen zu können.

contador hat heute gezeigt das er noch ordentlich power hat und seine attacke heute am letzten berg wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. bei contador gehe ich davon aus das er nach dem ruhetag bei der etappe am mittwoch wieder attackieren wird.
man hat es ja heute bereits gesehen das team um rasmussen kann ihm nicht wirklich helfen wenn contador richtig gas gibt muss rasmussen selber schauen wie er hinterherkommt.

Ronny145
2007-07-23, 20:12:02
es sind halt noch 5 etappen und da ist noch einiges möglich.
evans ist ein allrounder der fährt auch richtig gute zeiten beim zeitfahren deshalb traue ich ihm zu beim zeitfahren 2-3 minuten auf rasmussen raushohlen zu können.

contador hat heute gezeigt das er noch ordentlich power hat und seine attacke heute am letzten berg wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. bei contador gehe ich davon aus das er nach dem ruhetag bei der etappe am mittwoch wieder attackieren wird.
man hat es ja heute bereits gesehen das team um rasmussen kann ihm nicht wirklich helfen wenn contador richtig gas gibt muss rasmussen selber schauen wie er hinterherkommt.


Contador hat die Chance, habe ich ja selber geschrieben. Evans hat jetzt schon 4 Minuten Rückstand und da kommt eher noch mehr dazu am Mittwoch.
Beim ZF war er 1:41 schneller. Aufgrund der Streckencharakteristik traue ich Evans auch 3 Minuten beim letzten ZF zu. Es spricht alles gegen ihn.

Wenn so ein Mann wie Contador angreift, muss auch kein Helfer das Loch zufahren. Der einzigste der da überhaupt mitgehen ist Rasmussen selber.
Übrigens sehr stark der Boogerd, den habe ich im Hochgebirge nicht so gut in Erinnerung.


Klöden scheint keine Hilfe der Teamkollegen zu bekommen, irgendwas stimmt da nicht.

SergioDeRio
2007-07-23, 20:21:17
bei astrana hats von anfang an nicht gestimmt. man hätte von anfang an klare rollen zuteilen müssen. wino ist im rennen um den toursieg längst raus trotzdem ist heute ivanov nur für ihn gefahren anstatt für klöden der noch richtig gute chancen aufs podium oder sogar auf den toursieg hat. irgednwie verstehe ich die strategie von astrana nicht was bringt dem team ein weiterer etappensieg wenn sie dafür klödens chancen auf den gesamtsieg weiter verschlechtern.

Mumins
2007-07-23, 20:24:25
Rasmussen war schon immer gut in den Bergen ja, aber man hat ihn auch jedes Jahr einmal ausreissen lassen. Ullrich hat ihm 05 in den Zeitfahren 13 Minuten gegeben. Es ist ganz klar, wer sich 4 Mal Kontrollen entzieht hat mehr zu verbergen. Klar, alle nehmen was, aber sich dann auch noch den Kontrollen zu entziehen ist die Krönung. Er konnte sich somit monatelang vollpumpen.

The Heel
2007-07-23, 20:32:01
bei astrana hats von anfang an nicht gestimmt. man hätte von anfang an klare rollen zuteilen müssen. wino ist im rennen um den toursieg längst raus trotzdem ist heute ivanov nur für ihn gefahren anstatt für klöden der noch richtig gute chancen aufs podium oder sogar auf den toursieg hat. irgednwie verstehe ich die strategie von astrana nicht was bringt dem team ein weiterer etappensieg wenn sie dafür klödens chancen auf den gesamtsieg weiter verschlechtern.

das hat mehrere gründe:
1. wino ist der volksheld der kasachen und er hat das team praktisch gegründet.
2. kummer ist als sportlicher leiter eine pfeife. der hat letztes jahr schon eine bessere platzierung von klöden verschenkt.
3. ivanov ist sowieso kein bergfahrer.

Mumins
2007-07-23, 21:45:45
kummer hat den sieg von klöden verschenkt im letzten jahr. aber klöden ist auch etwas phlegmatisch, hätte das selbst in die hand nehmen müssen.

Henry
2007-07-23, 21:52:04
Das kann man mMn aber noch verstehen.
Vino war nach dem Zeitfahren einfach platt und musste für das gute Zeitfahren bezahlen.Nachdem er gestern gemerkt hatte, dass es nicht reicht, hat er sicher versucht Kraft zu sparen, denn nur so lassen sich die 30 min Rückstand erklären.
15 min wären für Vino bei schlechter Form ok gewesen, aber ich denke die anderen 15 min waren die Erkentniss, das es an dem Tag einfach nicht reicht und durch diese Krafteinsparung war heute die Leistung möglich.
Das sind natürlich nur Spekulationen von mir und ich will auch nicht behaupten das Vino nicht dopt, aber mMn dopt er zumindest während der Tour nicht.

Viel verwunderlicher finde ich das "unbekannte" Fahrer wie Rasmussen und Contador gar keinen Einbruch haben und nicht einmal beim Zeitfahren im üblichen Maße an Zeit verlieren.

Der bergauf Sprint von heute setzt der Verwunderung über die starke Leistung der beiden die Krone auf.
dazu kam, dass er gestern mal wieder gestürtzt ist. (von einem fan zu fall gebracht, als er schon abgehängt war)

Rasmussen ist eigentlich kein unbekannter. Er war ebenso wie Cadel Evans Mountainbike-WM und wechselte ca.2000 in den Straßenradsport.
2003 gewann er ne bergetappe bei der vuelta
2004 eine bei der DL und das Bergtrikot
2005 eine bei der TdF und Bergtrikot und 7.Gesamt
2006 eine bei der TdF und das Bergtrikot - wegen Helferdienste für Menchov keine Ambitionen im GK
Auffällig ist, dass er sich seit 2005 fast ausschließlich auf die TdF vorbereitet und sonst kaum Ambitionen hat.

Aber bei AC ist das schon was anderes. Er ist ein guter Zeitfahrer und ausgezeichneter Bergfloh, aber er war bis jetzt kein Rundfahrer.

SergioDeRio
2007-07-23, 22:36:05
contador ist auch erst seit 2003 profi und mit gerademal 24 jahren einer der jüngsten fahrer bei der tour.
wenn er seine leistung in der zukunft bestätigt wird er die tour früher oder später gewinnen wenn nicht in diesem jahr dann vieleicht im nächsten.

schoppi
2007-07-23, 22:58:30
contador ist auch erst seit 2003 profi und mit gerademal 24 jahren einer der jüngsten fahrer bei der tour.
wenn er seine leistung in der zukunft bestätigt wird er die tour früher oder später gewinnen wenn nicht in diesem jahr dann vieleicht im nächsten.Contador wird die TDF in den nächsten Jahren dominieren...er ist schon jetzt der beste Fahrer im Feld - nur Rasmussens Ausritt nach Tignes ist es zu verdanken, dass Chicken dieses Jahr wohl gewinnt.

Ronny145
2007-07-23, 23:32:39
Contador wird die TDF in den nächsten Jahren dominieren...er ist schon jetzt der beste Fahrer im Feld - nur Rasmussens Ausritt nach Tignes ist es zu verdanken, dass Chicken dieses Jahr wohl gewinnt.


Zudem hatte Contador dort am letzten Berg kurz vor Schluss einen Defekt und verlor zusätzlich Zeit. Mal sehen wie stark Basso zurück kommt und wie sich Andy Schleck entwickelt, der ist erst 21. Das wären starke Konkurrenten.

up¦²
2007-07-24, 01:14:43
Tignes war wirklich ein Witz, nicht nur von Disco, sondern gerade auch von Astana :biggrin:
Wird wohl reichen für das Huhn.
Raboboss Breuking meint, wenn er bei GW 4min Vorsprung vor Evans hat, reicht es beim EZF, aber wie fährt Contador das letzte EZF?

Migrator
2007-07-24, 08:18:23
Zudem hatte Contador dort am letzten Berg kurz vor Schluss einen Defekt und verlor zusätzlich Zeit. Mal sehen wie stark Basso zurück kommt und wie sich Andy Schleck entwickelt, der ist erst 21. Das wären starke Konkurrenten.


jepp darüber hinaus hat er vielleicht Armstrong der ihm sagt was man nehmen muß :biggrin:...

Mumins
2007-07-24, 09:28:24
Tignes war wirklich ein Witz, nicht nur von Disco, sondern gerade auch von Astana :biggrin:
Wird wohl reichen für das Huhn.
Raboboss Breuking meint, wenn er bei GW 4min Vorsprung vor Evans hat, reicht es beim EZF, aber wie fährt Contador das letzte EZF?

Da hat Rasmussen alle verarscht. Niemand dachte er ginge aufs Gesamtklassement. Dass man nach dem letzten Jahr wieder jemanden fahren lies ist schon der Wahnsinn.

Ronny145
2007-07-24, 10:33:18
Da hat Rasmussen alle verarscht. Niemand dachte er ginge aufs Gesamtklassement. Dass man nach dem letzten Jahr wieder jemanden fahren lies ist schon der Wahnsinn.


Ich hatte mich von Anfang an gewundert, weshalb er da ungestört 6 Minuten wegfahren durfte. Man muss doch zumindest mal eine Bergetappe gefahren sein, um zu sehen wie stark er am Berg ist. Vielleicht hat er beim Prolog auch extra langsamer gemacht und drauf spekuliert, dass alle drauf reinfallen.

Mumins
2007-07-24, 11:49:41
Rasmussen, Contador und Valverde dürfen fahren. Basso, Ulle und JJ sind weg vom Fenster. Mit Rabobank wäre Ulle auch 06 gefahren. Man merkt nun, dass das nur T-Mobile waren, die ihn absägten. Da gab es keinen Druck der Tourleitung oder von sonst wem.

LairD
2007-07-24, 12:16:34
Rasmussen, Contador und Valverde dürfen fahren. Basso, Ulle und JJ sind weg vom Fenster. Mit Rabobank wäre Ulle auch 06 gefahren. Man merkt nun, dass das nur T-Mobile waren, die ihn absägten. Da gab es keinen Druck der Tourleitung oder von sonst wem.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496094,00.html

Laut dem Spiegel-Artikel war Contador auch auf der Fuentes-Liste drauf.
Allerdings ist sein Name genauso wie der von Valverde plötzlich wieder von der Liste verschwunden.
Ist schon komisch, dass kaum ein spanischer Fahrer von der Fuentes-Affäre betroffen ist.Mir fällt auf Anhieb nur O. Sevilla ein und der hätte wohl bei der Tour fahren dürfen, wenn er ein Team gefunden hätte.
Naja wäre ich paranoid, würde ich sagen, da wurde bei der Polizei mit der nationalen Brille ermittelt. ;)

Mumins
2007-07-24, 12:19:54
9 Spanier sind unter den ersten 20. Zumindest war es vor der Etappe gestern so. Es ist ganz einfach, wie JJ sagte, da sind Schmiergelder im Umlauf. Kontrolleure werden bezahlt wegzusehen usw.

EvilOlive
2007-07-24, 12:32:47
Sponsoring im Radsport

T-Mobile erwägt kurzfristigen Ausstieg

T-Mobile wird nach dem Abschluss der Tour de France und bis zum Start der Deutschland-Tour am 10. August entscheiden, ob sich das Unternehmen mit sofortiger Wirkung als Radsport-Sponsor zurückzieht. Der positiv getestete T-Mobile-Fahrer Sinkewitz will unterdessen offenbar als Kronzeuge aussagen.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/sport/weitere/artikel/43/124858/

Ronny145
2007-07-24, 12:42:04
9 Spanier sind unter den ersten 20. Zumindest war es vor der Etappe gestern so. Es ist ganz einfach, wie JJ sagte, da sind Schmiergelder im Umlauf. Kontrolleure werden bezahlt wegzusehen usw.


Die Spanier gehen mit dem Thema Doping anders um. Wo sind denn die ganzen Italiener eigentlich? keine Lust auf die Tour?


Bei Pereiro gab's auch Gerüchte um Fuentes. Aber wie bei fast allen Spaniern ist da nichts passiert. Die Fuentes Liste soll doch über 100 Fahrer beinhaltet haben. Da ist im Endeffekt fast jeder davongekommen. Ziemlich Schade, wenn man sich ansehen muss wie Ullrich niedergemacht wird.

Popeljoe
2007-07-24, 13:05:18
Die Tour ist doch absolut tot!
Die Deutschen verarschen sich wieder selber im Kampf um den (nicht vorhandenen) Titel des "dopingfreien Landes".
Die Italiener sind auf der Tour quasi nicht vorhanden.
Die Franzosen sind enttäuscht von Moreau.
Die Spanier fahren quasi noch mit ner Fuentes Spritze im Arsch durch die Gegend und Alle zusammen werden verarscht von Rassmussen...
"Wieso 3 Mal nicht bei ner unangemeldeten Trainingskontrolle angetroffen werden darf ich doch laut Statut der UCI! Also: was wollt ihr denn?"
Warum wohl Klöden nicht mehr bei T-Com fahren wollte? :usweet:
Ich bin echt für ein Totalboykott der Tour: erst wenn die Sponsorengelder übers TV ausgehen wird sich was ändern!
So wie es momentan aussieht kann man die ersten 20 doch schon pauschal rauskicken, weil sie alle gedopt sind!

Mumins
2007-07-24, 14:23:47
Warum wohl Klöden nicht mehr bei T-Com fahren wollte?

Z.B. weil er bei Astana 1 Mio. € im Jahr verdient. Er hatte noch keine so hohen Gagen bisher. Wie man an Sinkewitz sieht kann es am Doping nicht gelegen haben.

SergioDeRio
2007-07-24, 16:09:00
Die Spanier gehen mit dem Thema Doping anders um. Wo sind denn die ganzen Italiener eigentlich? keine Lust auf die Tour?


Bei Pereiro gab's auch Gerüchte um Fuentes. Aber wie bei fast allen Spaniern ist da nichts passiert. Die Fuentes Liste soll doch über 100 Fahrer beinhaltet haben. Da ist im Endeffekt fast jeder davongekommen. Ziemlich Schade, wenn man sich ansehen muss wie Ullrich niedergemacht wird.

Für die Italiener hat der Giro mehr Bedeutung als die Tour. Deshalb versuchen sie sich in erster Linie dort zu beweisen. Ein erfolgreicher Giro bringt einem ital. Fahrer deutlich mehr Geld von Sponsoren und beide großen Rundfahrten im selben Jahr zu bestreiten machen nur sehr wenige. Der wohl einzige Ital. Top Fahrer der dieses Jahr zur Tour wollte und dort eine Chance auf den Gesamterfolg gehabt hätte ist Basso und der wurde ja bekanntlich wegen seiner Dopingvergehen gesperrt.

Welchen Ital. Fahrer ich gerne bei der Tour gesehen hätte ist Damiano Cunego. Er hätte sicherlich das Zeug dazu unter die Top 5 zu fahren.

schoppi
2007-07-24, 17:36:16
Alexander Winokurow wurde letzten Samstag vor dem Zeitfahren der Tour de France positiv auf verbotene Bluttransfusionen getestet. Das bestätigt Asta anas Teamsprecherin Corinne Druey. Gleich mehr

Quelle: radsport-aktiv.de

@Sergio: Cunego hat doch letztes Jahr Fothen das weiße Trikot im letzten EZF abgeluxt.

[dzp]Viper
2007-07-24, 17:42:54
Alexander Winokurow wurde letzten Samstag vor dem Zeitfahren der Tour de France positiv auf verbotene Bluttransfusionen getestet. Das bestätigt Asta anas Teamsprecherin Corinne Druey. Gleich mehr



Ja *popcorn raushol*

Sry aber es war nur eine Frage der Zeit... da wird sicher noch viel viel mehr kommen ;(

[dzp]Viper
2007-07-24, 17:45:22
Is ja lustig

www.radsport-aktiv.de zu Rasmussen

Der umstrittene Däne, der ein Jahr nach dem Doping-Debakel um Floyd Landis große Chancen auf den Tour-Sieg 2007 hat, gab an, während seines zweijährigen Aufenthalts bei seiner Familie in Mexiko und in diesem Jahr an seinem Wohnort in Monaco «noch nie getestet» worden zu sein.

2 + 1 = 3 Jahre ohne Dopingtest

Sry aber das nennen die "Regelmäßige Dopingtests"? :hammer:

Ronny145
2007-07-24, 17:54:49
Alexander Winokurow wurde letzten Samstag vor dem Zeitfahren der Tour de France positiv auf verbotene Bluttransfusionen getestet. Das bestätigt Asta anas Teamsprecherin Corinne Druey. Gleich mehr

Quelle: radsport-aktiv.de



Spiegel.de hat es auch schon gemeldet. Das ist ja mal richtig übel, da es wieder einen richtig Prominenten erwischt hat. Mal sehen was die jetzt veranstalten.

The Heel
2007-07-24, 17:57:19
der radsport stirbt gerade, das wird ein medienaufschrei geben :(

ich dachte es gibt kein nachweisverfahren das anerkannt blutdoping nachweisen kann??!!

Mumins
2007-07-24, 17:57:30
Wie blöd ist Vino, er muß mit Fremdblut gedopt haben.

Mark3Dfx
2007-07-24, 17:57:38
Winokurov positiv getestet
http://www.n-tv.de/830975.html

Apotheken Rundfahrt de luxe, lachhaft diese Farce.

schoppi
2007-07-24, 17:58:06
Das komplette Astana-Team hat angeblich die Tour verlassen (müssen?)...

...wenn das von der ASO angewiesen wurde, zeigt sich erneut wie inkonsequent man dort handelt (Rasmussen darf fahren, Klöden muss gehen).

[dzp]Viper
2007-07-24, 17:58:37
Und weiter gehts

Neue Wendung: Sinkewitz will auspacken - T-Mobile denkt über Ausstieg nach

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/tour-de-france/aktuelles/4387728-Sinkewitz-will-als-Kronzeuge-aussagen,articleset=4354014,cc=000002269900043877281RMQwZ.html

The Heel
2007-07-24, 18:01:53
Wie blöd ist Vino, er muß mit Fremdblut gedopt haben.

gut dann siehts anders aus :eek: gleicher gigantismus wie landis.

Mumins
2007-07-24, 18:04:46
Das ist das Aus für Klöden, das Team soll abgereist sein.
Eigenblutdoping ist nicht nachweisbar, nimmt der Volltrottel Fremdblut, ein Wahnsinniger.

Mr Power
2007-07-24, 18:07:02
Astana steigt komplett aus der Tour aus!

http://www.welt.de/sport/article1051515/Winokurow_bei_Etappensieg_gedopt.html

SergioDeRio
2007-07-24, 18:09:24
rofl der wino was für ein trottel.
die tour war für ihn doch schon vor dem zeitfahren längst gelaufen und dann dopt der sich noch mit fremdblut.

sieg im zeitfahren dann am nächsten tag verliert er wieder haufenweise minuten und am montag gewinnt er wiedermal mit einigen minuten vorsprung eine der schwersten bergetappen.
total lächerlich die leistungskurve und errinerte doch sehr stark an landis letztes jahr sowie jan ullrich beim giro 2006.

The Heel
2007-07-24, 18:09:36
Astana steigt komplett aus der Tour aus!

http://www.welt.de/sport/article1051515/Winokurow_bei_Etappensieg_gedopt.html

die sind doch nicht ganz dicht. wenn ich klöden wär würd ich wino eine überbraten, der ist doch nicht mehr zu retten.

Pirx
2007-07-24, 18:10:33
Da sollten sie mal bei denen, die gestern so den Berg hochgehirscht sind, auch nochmal ganz genau hinschauen, aber da wird es wohl leider schwieriger werden.

EvilOlive
2007-07-24, 18:15:32
Winokurows Leistungsexplosion ist auch sehr merkwürdig. Bei der letzten Bergetappe ist er völlig eingebrochen und heute fährt er wieder an der Spitze.


Gestern wollte ich das Wort Blutdoping nicht ausschreiben aber mit meiner Vermutung lag ich richtig, das war auch mehr als auffällig, kein Mensch erholt sich so schnell am Ende der Etappe lag er 5min vor Rasmussen. :|

The Heel
2007-07-24, 18:15:33
Da sollten sie mal bei denen, die gestern so den Berg hochgehirscht sind, auch nochmal ganz genau hinschauen, aber da wird es wohl leider schwieriger werden.

bei discovery sind sicher keine idioten am werk.

SergioDeRio
2007-07-24, 18:17:25
Da sollten sie mal bei denen, die gestern so den Berg hochgehirscht sind, auch nochmal ganz genau hinschauen, aber da wird es wohl leider schwieriger werden.

bei den anderen gab es aber keine so extremen leistungsschwankungen. am samstag und montag gewinnt wino mit einigen minuten vorsprung und am tag zwischen den beiden etappen am sonntag verliert er wieder 20 minuten.

würde mich nicht wundern wenn die probe vom montag auch postiv sein wird.

Pirx
2007-07-24, 18:19:15
bei discovery sind sicher keine idioten am werk.
Auf eine Art nicht, auf ne andere Art sind sie aber sehr idiotisch.

bei den anderen gab es aber keine so extremen leistungsschwankungen. am samstag und montag gewinnt wino mit einigen minuten vorsprung und am tag zwischen den beiden etappen am sonntag verliert er wieder 20 minuten.

würde mich nicht wundern wenn die probe vom montag auch postiv sein wird.
Nicht vorhandene Leistungsschwankungen sind doch gerade ein Zeichen für (gut geplantes) Doping.

Ronny145
2007-07-24, 18:22:48
Na super, Klöden ist raus und der andere Kasache war auch gut platziert. Bluttests wurden auch bei Rasmussen und Contador durchgeführt, aber die werden wohl cleverer sein. Zu Rasmussen und Contador gibt es hier eine zusammengewurschtelte Wiederholung: http://www.youtube.com/watch?v=sDnVBv_1IHs
Richtig erschöpft sah der Contador nicht gerade aus nach der Zieldurchfahrt. Der wird morgen alles versuchen.


Gestern wollte ich das Wort Blutdoping nicht ausschreiben aber mit meiner Vermutung lag ich richtig, das war auch mehr als auffällig, kein Mensch erholt sich so schnell am Ende der Etappe lag er 5min vor Rasmussen. :|


Du hast scheinbar die Etappe nicht geschaut. Er war ein Ausreißer und durfte fahren, da er schon weit zurück lag im Gesamtklassement. Gegen Contador und Rasmussen wäre er chancenlos gewesen.

Mumins
2007-07-24, 18:23:18
Rasmussen ist der allergeilste Vogel. Jetzt behauptet er eine Verwarnung sei nicht gültig, weil die das Datum verwechselt haben. Statt Mai April oder so ähnlich.

SergioDeRio
2007-07-24, 18:26:09
Auf eine Art nicht, auf ne andere Art sind sie aber sehr idiotisch.


Nicht vorhandene Leistungsschwankungen sind doch gerade ein Zeichen für (gut geplantes) Doping.

jein , bei starken leistungsschwankungen wie bei wino (an einem tag verliert er 20 minuten am nächsten gewinnt er mit 5 minuten vorsprung) sind eher ein indiz für doping.

ich sage nicht wenn jemand dauerhaft die gleichen leistungen bringt muss er sauber sein.
aber wenn er dopt muss er es mehr oder weniger auf dauer machen denn sonst würde er zwangsläufig so einbrechen wie es wino am sonntag vermutlich ohne doping passiert ist.

schoppi
2007-07-24, 18:27:25
rofl der wino was für ein trottel.
die tour war für ihn doch schon vor dem zeitfahren längst gelaufen und dann dopt der sich noch mit fremdblut.

sieg im zeitfahren dann am nächsten tag verliert er wieder haufenweise minuten und am montag gewinnt er wiedermal mit einigen minuten vorsprung eine der schwersten bergetappen.
total lächerlich die leistungskurve und errinerte doch sehr stark an landis letztes jahr sowie jan ullrich beim giro 2006.Winos Leistungskurve fand ich nicht sonderlich auffällig. Im Hochgebirge war er nie der Brüller - gestern war es einer seiner üblichen Ausreißetappen (nachdem er im GC keine Chance mehr hat)...aber wahrlich keine Demonstration wahrer Stärke - musste ja erst noch sein halbes Team opfern, anstatt Klöden aufs Podium zu geleiten.
Im EZF ist er schon immer ganz gut dabei gewesen und seiner Muskulatur zu urteilen hat er sich noch mehr darauf spezialisiert.

Ulle hat den Giro als Trainingsfahrt genutzt...wie will man da eine Leistungskurve beurteilen? Mal einmal richtig an die Belastungsgrenze gehen (EZF), nen Trainingsimpuls zu setzen und gleichzeitig die Konkurrenz zu schocken halte ich für normal - insbesondere wenn man die ZF-Qualitäten eines Ullrich hat.

Wino ist aber wirklich ein Trottel...hat Klöden mal richtig im Stich gelassen - der war im Team absolut isoliert und das als der klar stärkste Fahrer im Team.
Unglaublich wie eingensinnig dieser kasachische Dickkopf ist...oder aber die kasachischen Inkasso-Behörden haben sich bei ihm gemeldet.
Da klaut man, nachdem sein Eigenblut weg ist, auch dem Klödi seinen Beutel...

SergioDeRio
2007-07-24, 18:38:09
Winos Leistungskurve fand ich nicht sonderlich auffällig. Im Hochgebirge war er nie der Brüller - gestern war es einer seiner üblichen Ausreißetappen (nachdem er im GC keine Chance mehr hat)...aber wahrlich keine Demonstration wahrer Stärke - musste ja erst noch sein halbes Team opfern, anstatt Klöden aufs Podium zu geleiten.
Im EZF ist er schon immer ganz gut dabei gewesen und seiner Muskulatur zu urteilen hat er sich noch mehr darauf spezialisiert.

Ulle hat den Giro als Trainingsfahrt genutzt...wie will man da eine Leistungskurve beurteilen? Mal einmal richtig an die Belastungsgrenze gehen (EZF), nen Trainingsimpuls zu setzen und gleichzeitig die Konkurrenz zu schocken halte ich für normal - insbesondere wenn man die ZF-Qualitäten eines Ullrich hat.

Wino ist aber wirklich ein Trottel...hat Klöden mal richtig im Stich gelassen - der war im Team absolut isoliert und das als der klar stärkste Fahrer im Team.
Unglaublich wie eingensinnig dieser kasachische Dickkopf ist...oder aber die kasachischen Inkasso-Behörden haben sich bei ihm gemeldet.
Da klaut man nachdem sein Eigenblut weg ist auch dem Klödi seinen Beutel...

das ganze läßt sich schon sehr gut mit ullrich beim giro 2006 vergleichen. ullrich fuhr bei giro komplett außer konkurrenz und war vor dem zeitfahren viele minuten hinter der spitze in der gesamtwertung.
beim zeitfahren fuhr er dann urplötzlich alle in grund und boden.
das abgehörte telefonat zwischen pevenage und fuentes nach dieser etappe wirft ebenfalls ein recht eindeutiges bild auf die leistungsexplusion ullrichs.

Mumins
2007-07-24, 18:49:05
Naja, Basso war auch voll beim Giro und dem nahm er nur ne halbe Minute ab. Ulle ist der beste Zeitfahrer nach Lance, das wäre auch ohne Dope so. Bei Ulle natürlich, der hat den besten Hebel und Vorraussetzungen dafür.

schoppi
2007-07-24, 18:49:51
das ganze läßt sich schon sehr gut mit ullrich beim giro 2006 vergleichen. ullrich fuhr bei giro komplett außer konkurrenz und war vor dem zeitfahren viele minuten hinter der spitze in der gesamtwertung.
beim zeitfahren fuhr er dann urplötzlich alle in grund und boden.
das abgehörte telefonat zwischen pevenage und fuentes nach dieser etappe wirft ebenfalls ein recht eindeutiges bild auf die leistungsexplusion ullrichs.Ulle war im Frühjahr 06 so stark wie nie zuvor...im TG-Forum waren wir alle hin und weg wie er teilweise während seiner Trainingstour mit den Giro-GC-Kandidaten mitgehen konnte...da war das EZF wirklich nichts Auffälliges (das Telefonat natürlich schon).

Der Kurs war wie gemacht für Ullrichs kräfigen Fahrstil und wie schon vorher gesagt - wie soll man eine Leistungskurve im Training deuten...woher weißt du/mann ob er gerade ernst macht oder regeneriert?

JETZT ARD!!!!!

Xanatos
2007-07-24, 18:59:12
David Millar ist der einzige, dem ich seine Reue auch abnehm...

Nick Nameless
2007-07-24, 19:07:41
Das alles ist doch nur noch lächerlich! ;D

Blutmaul
2007-07-24, 19:07:47
"Dumm wie Brot" kann, glaub ich, den Mangel an Verstand, einiger Herren Radsportler, auch nicht annähernd wiedergeben.
Sind das jetzt "Selbstmordanschläge" auf den Radsport, oder was?

EvilOlive
2007-07-24, 19:09:19
Ich frage mich echt wie dumm, dreist und naiv man sein kann?! Fremdblut kann man doch seit 2004 nachweisen, jetzt hat Wino den Salat 2 kaputte Knie, 2 Jahre sperre und einen ruinierten Ruf.

Mumins
2007-07-24, 19:18:42
Reist Astana nun ab oder nicht? Biver faselte nur was von wir haben Vino suspendiert und nach Hause geschickt. Er streitet natürlich alles ab der liebe Vino.

trollkopf
2007-07-24, 19:21:33
die sind schon abgereist

Tomi
2007-07-24, 19:22:35
Ich frage mich echt wie dumm, dreist und naiv man sein kann?! Fremdblut kann man doch seit 2004 nachweisen, jetzt hat Wino den Salat 2 kaputte Knie, 2 Jahre sperre und einen ruinierten Ruf.
Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass Kontrolleure bei der Tour einen Radsportler direkt erwischen, wie er gerade ne Blutwäsche macht und am Tropf hängt.

Xanatos
2007-07-24, 19:25:29
Irgendwie paradox: Es werden härtere Kontrolle verlangt, und wenn dann jemand erwischt wird, ist das Geschrei auch groß:D

Morbid Angel
2007-07-24, 20:06:13
Zu dem einen Link

Eric Boyer (Manager Cofidis) ,,Ich bin absolute angewidert. Ich hoffe, dass Winokurow nicht die Feigheit besitzt zu leugnen. Er soll uns erklären, wer ihm geholfen an, wer bei dieser Schweinerei noch mitgewirkt hat, weil so etwas kann man nicht alleine machen. Er hat uns erzählt, dass Dr. Ferrari für ihn nur Trainingspläne geschrieben hat. Er hat gesagt, dass er stärker war als der aus den Stürzen resultierende Schmerz. Er hat uns gesagt, dass wir Franzosen faul wären und deshalb hinterherfahren würden. Man wird sich klar, dass das ein großer Schweinehund ist, der durch diese Praktiken weiteren Misskredit auf den Radsport wirft."

Naaaaaaaaaaaaaanuuuu!?!? Ist das zufällig der Ferrari der auch mit LANCE ARMSTRONG zusammengearbeitet hatte?

Zitat: Lance Armstrong hatte versucht, seine Verbindung zu Ferrari geheim zu halten. Doch eine Recherche der «Sunday Times» brachte das Geheimnis schließlich ans Licht. Der Amerikaner bezeichnete den Dottore als «Ehrenmann», beendete aber offiziell die Zusammenarbeit, als dieser verurteilt wurde. Im Prozess wurde Ferrari schwer vom italienischen Radprofi Filippo Simeoni belastet, der minuziös erzählte, wie der Sportmediziner funktioniert. Ferraris Motto habe stets gelautet: Nur was bei den Kontrollen herauskommt, ist Doping. «Ferrari hat mich angewiesen, morgens vor einer Kontrolle Emagel zu benutzen und am Abend vor einer voraussichtlichen Kontrolle Albumin, um das Blut zu verdünnen, wenn der Hämatokritwert höher war als 50», sagte Simeoni unter anderem. Der Italiener wurde aufgrund seiner Aussage von Armstrong gemaßregelt und in den Rennen gemobbt.

Na sowas. ;)

Trap
2007-07-24, 20:09:54
Wikipedia hat eine Liste mit von Ferrari betreuten Leuten:
Sportsmen

* all of Team Gewiss (top three in the one-day classic Flèche Wallon 1994: Maureno Argentin, Angelo Furlan, Yevgeni Berzin)
* Lance Armstrong
* Paolo Savoldelli
* Mario Cipollini
* Gianni Bugno
* Pavel Tonkov
* Tony Rominger
* Abraham Olano
* Ivan Gotti
* Claudio Chiappucci
* Laurent Dufaux
* Filippo Simeoni
* Michael Rogers
* Patrik Sinkewitz
* Eddy Mazzoleni
* Levi Leipheimer
* Floyd Landis
* George Hincapie
* Axel Merckx
* Alexandre Vinokourov

Henroldus
2007-07-24, 20:12:20
leute das wars, nächstes jahr gibt es keine tour mehr, zumindest nicht für die öffentlichkeit.
nach dem mir ein idol nach dem anderen wegbricht kapituliere ich als fan.
schande

marlurau
2007-07-24, 20:36:21
Leute, wer hat geglaubt, ein normaler Mensch könnte tagelang die Berge wie ein Wildpferd hochjagen ?
Mit dem Tempo der Radfahre käme ein Mofa ( auch 1 Ps) wohl auch nicht mit, wenn es entdrosselt wäre.
Es braucht sowohl Lungen wie Blutköperchen "Turbo" um solch irre Sachen als Mensch zu leisten. Ein Pferd würde die Tortur auch nicht packen.
Querfeldeinritt über 200km , dabei über 3 Berge , na dann wär ein Gaul fertig. Die Radfahrer machen das mehrfach hintereinander !

EvilOlive
2007-07-24, 20:39:56
Jaksche, Kessler, Sinkewitz, Winokurow,....Kloeden....alle bei Toni Rominger unter Vertrag, ... seltsam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Rominger

Ronny145
2007-07-24, 20:40:27
@marlurau: Also ob das was neues wäre. Und man kann auch ungedopt die Tour de France fahren, nur mal so nebenbei.

Trap
2007-07-24, 20:46:48
@marlurau: Also ob das was neues wäre. Und man kann auch ungedopt die Tour de France fahren, nur mal so nebenbei.
Sogar in einer Woche statt den 3 Wochen die die Profis haben: http://www.ltu-letourultime.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=67

Die Tour ist nur deshalb schwer weil man gegen die anderen fährt, einfach immer auf ankommen fahren wäre nicht groß was besonderes.

The Heel
2007-07-24, 21:03:45
der holczer heut wieder: wir hatten noch keinen dopingfall

ne aber mit rebellin und leipheimer hatte bzw. hat man auch so kandidaten unter vertrag

EvilOlive
2007-07-24, 21:19:40
REMDBLUT-DOPING

Razzia im Astana-Hotel - Winokurow windet sich

In Frankreich überschlagen sich die Ereignisse: Zur Stunde findet eine Razzia der Gendarmerie im Astana-Teamhotel statt. Nach dem Nachweis von Fremdblut-Doping präsentierte Alexander Winokurow jetzt eine abenteuerliche Erklärung. Sein Team verließ Hals über Kopf die Tour.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496326,00.html

Ronny145
2007-07-24, 21:30:29
Vinokourov ist 33 Jahre alt. Wenn er 2 Jahre gesperrt wird, kann er erst als dann 36 jähriger nochmal die Tour fahren, wenn er überhaupt dann noch erwünscht ist. Ich glaube daher nicht, dass er nochmal zurückkommt. Ich fand seine Art zu fahren immer sehr erfrischend.

Megamember
2007-07-24, 21:45:49
Klar, Blutanomalie infolge seines Sturzes. Naja, wenn einem sonst nix mehr einfällt. Und abends ist dann noch zufällig die Infusionsnadel in seinen Oberarm "gestürzt", sowas aber auch:D.

Ajax
2007-07-24, 21:46:54
Nun ja, sollten wirklich die Sponsoren aufgrund des schlechten Images abspringen wird Radfahren bald eine reine spanische Angelegenheit werden.

Die Bayern werden sich jedenfalls über ein vermehrtes Engagement der T-Com freuen. Vielleicht hätte man den Warnungen Folge leisten sollen. :usad:

Tja, einige lernen es nur, wenns den eigenen Geldbeutel trifft. Diesmal war es ja nun wirklcih klar, dass man kontrolliert. :ucrazy:

Ich finds sehr schade. Ich hätte dem Team einen Erfolg gegönnt.

drexsack
2007-07-24, 22:19:16
Die Ausgangsfrage dieses Threads kann man wohl langsam mit "Ja" beantworten, sehr viel mehr kann da eigentlich nich mehr kommen^^

MooN
2007-07-24, 22:27:28
Die Sperren gegen die Fahrer bringen doch so gut wie garnix.
Auch die Strafen von deren Arbeitgebern sind wirkungslos. Meist muss man ja "nur" ein Jahresgehalt zahlen. Ist man vorher als wandelnde Apotheke 4 Jahre gefahren, kratzt einen das auch nicht so sehr.

Richtig hohe Geldstrafen gegen die Ärzte und die Teamverantwortlichen würden eventuell Besserung herbeiführen.

Die Fahrer abzustrafen bringt absolut garnichts, da werden immer welche nachrücken. Immerhin wird nicht jeder erwischt, siehe Lance Armstrong (wer mir ernsthaft sagen will, der habe nie gedopt, hat nicht alle Tassen im Schrank).

Crafty
2007-07-24, 22:42:14
Ich fand die Tage nur einen Zusammenhang lustig,kaum wurde im Morgensport die übliche Dopingstory bei den Radfahrern aufgebauscht kam ein Bericht über unsere Leichtathleten.

Dort wurde berichtet das man seit der letzten WM 2 Medaillen mehr eingefahren hat und bei der nächsten Olympia sicher mehr Medaillen sein werden.

Und wenn ich die Leichtathleten von heute sehe,ist mir schon klar wie das funktionieren wird(teilweise unter 10 % Körperfett und Muskelbepackt..........früher waren das eher Dünnen Bohnenstangen ohne grosse Muskulatur).

Mittlerweile ist alles Dopingverseucht.

Wenn man in Punkto Doping hart durchgreifen würde dann würden wir nur Weltmeistertitel in : Halma,Schiessen(Falls dort auch nix zur Beruhigung eingenommen wird)und Ziegenmelken erreichen.

Zum Kotzen finde ich mittlerweile die Heuchlerei aus dem Ausland wo auf Deutschland gezeigt wird.

Wenn ich nämlich z.b. die Ami-Athleten(insbesondere die Sprintstars) erblicke dann ahne ich schon was und wieviel die einwerfen.

mfg

EvilOlive
2007-07-24, 22:45:55
Ich fand die Tage nur einen Zusammenhang lustig,kaum wurde im Morgensport die übliche Dopingstory bei den Radfahrern aufgebauscht kam ein Bericht über unsere Leichtathleten.

Dort wurde berichtet das man seit der letzten WM 2 Medaillen mehr eingefahren hat und bei der nächsten Olympia sicher mehr Medaillen sein werden.

Und wenn ich die Leichtathleten von heute sehe,ist mir schon klar wie das funktionieren wird(teilweise unter 10 % Körperfett und Muskelbepackt..........früher waren das eher Dünnen Bohnenstangen ohne grosse Muskulatur).

Mittlerweile ist alles Dopingverseucht.

Wenn man in Punkto Doping hart durchgreifen würde dann würden wir nur Weltmeistertitel in : Halma,Schiessen(Falls dort auch nix zur Beruhigung eingenommen wird)und Ziegenmelken erreichen.

Zum Kotzen finde ich mittlerweile die Heuchlerei aus dem Ausland wo auf Deutschland gezeigt wird.

Wenn ich nämlich z.b. die Ami-Athleten(insbesondere die Sprintstars) erblicke dann ahne ich schon was und wieviel die einwerfen.

mfg

Den Höhepunkt wird es dann bei der Olympiade 2008 geben, wenn China und die USA sich messen und es um ruhm und Prestige und jede Menge Kohle geht.

Xanatos
2007-07-24, 22:48:25
Ich fand die Tage nur einen Zusammenhang lustig,kaum wurde im Morgensport die übliche Dopingstory bei den Radfahrern aufgebauscht kam ein Bericht über unsere Leichtathleten.

Dort wurde berichtet das man seit der letzten WM 2 Medaillen mehr eingefahren hat und bei der nächsten Olympia sicher mehr Medaillen sein werden.

Und wenn ich die Leichtathleten von heute sehe,ist mir schon klar wie das funktionieren wird(teilweise unter 10 % Körperfett und Muskelbepackt..........früher waren das eher Dünnen Bohnenstangen ohne grosse Muskulatur).

Mittlerweile ist alles Dopingverseucht.

Wenn man in Punkto Doping hart durchgreifen würde dann würden wir nur Weltmeistertitel in : Halma,Schiessen(Falls dort auch nix zur Beruhigung eingenommen wird)und Ziegenmelken erreichen.

Zum Kotzen finde ich mittlerweile die Heuchlerei aus dem Ausland wo auf Deutschland gezeigt wird.

Wenn ich nämlich z.b. die Ami-Athleten(insbesondere die Sprintstars) erblicke dann ahne ich schon was und wieviel die einwerfen.

mfg
Im Schach wird auch gedopt...im Halma dann wohl auch. Schießen ja erst recht:D

dragonmaster
2007-07-25, 01:20:22
vino ist auf der flucht nach Khasastan, ist der Ruf erstmal ruiniert flieht es sich gleich ganz ungeniert

Palpatin
2007-07-25, 01:37:41
Man nehme die Wahrscheinlichkeit A: Erfolgschance wenn man dopt die Wahrscheinlichkeit B: Chance erwischt zu werden beim Doping. Wahrscheinlichkeit C: Erfolgschance wenn man nicht dopt.
Ist A x B > C wird gedopt.

hmx
2007-07-25, 02:38:24
Man nehme die Wahrscheinlichkeit A: Erfolgschance wenn man dopt die Wahrscheinlichkeit B: Chance erwischt zu werden beim Doping. Wahrscheinlichkeit C: Erfolgschance wenn man nicht dopt.
Ist A x B > C wird gedopt.

Genau das habe ich vor Monaten geschrieben. Und das ist nebenbei der Grund warum im Fussball weniger gedopt wird.

SergioDeRio
2007-07-25, 08:27:19
laut sat1 nachrichten von heute morgen ist es beschlossene sache, dass gerolsteiner und t-mobile nach der tour aus dem radsport aussteigen.
eine quellenangabe wurde nicht genannt gehe aber davon aus, dass es die tage auch offiziell verkündet wird.

-> bei t-mobile kann ich es verstehen und halte es auch für richtig. bei gerolsteiner kann ich es eher weniger verstehen. vieleicht kommt es ja auch nach der tour wie bereits spekuliert zu einem zusammenschluß der beiden teams. also quasi ein neuanfang unter neuem namen und vermutlich auch mit verändertem personal.

außerdem wird astana heute bei der sachsenrundfahrt teilnehmen wenn auch mit einer anderen team zusammenstellung als bei der tour.

-> das sagt schon alles über dieses team. finde es unglaublich das die einfach weitermachen als wäre nichts gewesen.

Mark3Dfx
2007-07-25, 08:53:29
Wenn ich die Skoda Werbung seh muss ich immer lachen.
Qual..... ja eine Qual diese Farce ansehen zu müssen. X-D

Kladderadatsch
2007-07-25, 08:58:17
http://www.spiegel.de/img/0,1020,926925,00.jpg

was ein bild:comfort2: ;)
klöden kann einem aber schon wirklich leid tun.

Popeljoe
2007-07-25, 09:00:35
Tja, und die Franzosen wundern sich, daß es seit Jahren keinen französischen Tourhelden mehr gibt!
Die haben doch selber Schuld mit ihrer harten Gesetzgebung! :ugly:
Die in dem Spiegel Artikel aufgezeigten 8 Teams sind letztlich auch noch die Dummen, weil sie mit +- sauberen Fahrern die Tour bestreiten und keine Ergebnisse rüberkommen.
Stattdessen steigen die Teams T-Com und Gerolsteiner wahrscheinlich nun ganz als Sponsoren aus.
Aber anders, als über die Gelder bekommt man wahrscheinlich nichts geändert.
Imo sieht mir das Ganze nach einem klaren Sieg der Doper aus.
Ich hab echt den Spaß an diesem Sport gründlich verloren! ;(

JayK.
2007-07-25, 09:11:28
Langsam wirds echt unangenehm sich als Radsportler zu bezeichnen. Was diese "Profis" da veranstalten wirft einen extrem dunklen Schatten auf gesamte Radsport- ja man muss es schon fast als Szene bezeichnen:mad:

Hatstick
2007-07-25, 09:16:15
http://www.spiegel.de/img/0,1020,926925,00.jpg

was ein bild:comfort2: ;)
klöden kann einem aber schon wirklich leid tun.

Schön ist das nicht aber auch Klöden,ist doch finanziell ordentlich ausgestattet.Klar,der Radsport ist sein Leben aber da haben es manch andere Arbeitnehmer noch nen ganzen Tacken schwerer.

Migrator
2007-07-25, 09:27:43
laut sat1 nachrichten von heute morgen ist es beschlossene sache, dass gerolsteiner und t-mobile nach der tour aus dem radsport aussteigen.
eine quellenangabe wurde nicht genannt gehe aber davon aus, dass es die tage auch offiziell verkündet wird.

-> bei t-mobile kann ich es verstehen und halte es auch für richtig. bei gerolsteiner kann ich es eher weniger verstehen. vieleicht kommt es ja auch nach der tour wie bereits spekuliert zu einem zusammenschluß der beiden teams. also quasi ein neuanfang unter neuem namen und vermutlich auch mit verändertem personal.

außerdem wird astana heute bei der sachsenrundfahrt teilnehmen wenn auch mit einer anderen team zusammenstellung als bei der tour.

-> das sagt schon alles über dieses team. finde es unglaublich das die einfach weitermachen als wäre nichts gewesen.

wo ist dein Probs? Macht T-Mobile doch auch, oder all die anderen Teams..

moeb1us
2007-07-25, 09:28:44
was ich mich frage, ist, ob der ganze doping-kreislauf wirklich von dem mechanismus geld (im sinne von du kriegst nur sponsor-geld wenn du erfolge zeigst, um erfolge zu haben wird der vielversprechende fahrer eben vom teamarzt "betreut") getragen wird, oder ob da verdrehte ambitionen, prestigedenken und profilierung das ruder in der hand haben.

prinzipiell finde ich einen rückzug der deutschen sponsoren also richtig, das geld ist schon der korrekte hebel - bestehen bleibt nur das problem der länder, in denen ehrlichkeit und korrektheit geheuchelt wird und mit dem finger auf die "dopingpolizei deutschland" gezeigt wird.

und warum werde ich den verdacht nicht los, dass bei den kontrollen einfach geschlampt wird, egal was behauptet wurde? siehe 3 jahre keine kontrolle bei rasmussen - ich mein was soll sowas oO wer ist da verantwortlich? warum sind nicht mehr gelder über für angestellte die 24/7 nichts anderes machen als den ferraris/saiz/fuentes etc pp dieser welt am arsch zu hängen?

es ist ernüchternd, das als interessierter mitanzusehen, diese skrupellosigkeit - wie viele schon anmerkten, ist es wohl leider naiv anzunehmen, das sei nur im radsport so. seufz.

Ronny145
2007-07-25, 09:48:29
Astana selber als Sponsor dürfte sich das wohl auch nochmal überlegen, jetzt ohne ihren Vinokourov. Die Polizei rückte erst 20:00 Uhr bei denen an, bisschen spät. Die hätten vielleicht noch was finden können.
Die Gerolsteiner Fahrer trifft es sicher hart, sicherlich einer der saubersten Teams der Tour nach den Ergebnissen zu urteilen.


Das Problem ist ja schon, dass diese ganzen Teamchefs, Betreuer etc. (siehe Aldag) weitermachen, die mal was mit Doping zu tun hatten. Oder Basso plant schon sein Comeback. Manager des Teams soll der ehemaliger Sportdirektor von Mercatone Uno werden. Pantani war dort. Der kennt sich bestimmt auch gut mit Doping aus.

Petacchi übrigens freigesprochen wurden: http://www.radsport-news.com/
"Er habe nicht dopen wollen und habe unabsichtlich bei der Einnahme des Asthmamittels eine zu hohe Dosis inhaliert."

Die können sich auch alles erlauben.

Jasch
2007-07-25, 09:53:07
Thema Asthma, is schon komisch das das alle leistungssportler haben (Ausdauer bezogen).
Da muesste eigentlich schon eingeschritten werden.

huligan
2007-07-25, 10:07:58
Tja, und die Franzosen wundern sich, daß es seit Jahren keinen französischen Tourhelden mehr gibt!
Die haben doch selber Schuld mit ihrer harten Gesetzgebung! :ugly:
Die in dem Spiegel Artikel aufgezeigten 8 Teams sind letztlich auch noch die Dummen, weil sie mit +- sauberen Fahrern die Tour bestreiten und keine Ergebnisse rüberkommen.
Stattdessen steigen die Teams T-Com und Gerolsteiner wahrscheinlich nun ganz als Sponsoren aus.
Aber anders, als über die Gelder bekommt man wahrscheinlich nichts geändert.
Imo sieht mir das Ganze nach einem klaren Sieg der Doper aus.
Ich hab echt den Spaß an diesem Sport gründlich verloren! ;(


ja genau die 8 teams dopen nicht ;) nur weil sie schlechtere ergebnisse haben? ahja man wird nen guter fahrer nur weil man gedopt ist? die 8 teams haben einfach schlechte fahrer mehr nicht. gedopt wird da genauso. welcher naive mensch glaubt denn nun so ein schwachsinn ohne doping würde kein fahrer der welt eine ganze saison + training aushalten, junge das sind keine aliens sondern menschen und du denkst das sie jahr für jahre tausende von kilometern bewältigen weil sie das talent haben? man man

man macht nen doper immer nur am ergebniss fest..dabei gibs genug schwache fahrer die ebnfalls gedopt sind um die kümmert man sich nicht besonders fallen ja auch nicht so auf, aber warte mal bis einer dieser fahrer nen ergebniss einfährt dann heisst es wieder er war gedopt obwohl er das schon vor jahren war.

das thema nervt und stinkt diese scheinheilligkeit dazu ebenfalls. in der lechtathletik wird genauso wenn nicht noch mehr gedopt vom schwimmen ganz zu schweigen und 100 andere sportarten mehr da sieht nicht besser aus. hochleistungssport ohne mittel machbar? nein der körper hat seine grenzen.
beim bodybuilding diskuttiert man auch nicht ob einer gedopt sei weils da natürlich jeder ist und man das weiss, also wieso dann bei anderen sportarten? ich meine bb schaut man sich auch gern an und man diskuttiert nicht also wieso schaut man sich nicht einfach die tdf an? und gut ist.

Popeljoe
2007-07-25, 10:17:34
Für mich stellt sich die Frage, ob es richtig ist, wenn grade die "saubereren" Teams aussteigen!?!
Eigentlich könnte sich Gerolsteiner das doch als Werbung ans Revers heften:
wer sauber fährt wird eben Letzter!
Stattdessen steigen sie aus und überlassen den Dopern das Feld, resignieren also!
Wahrscheinlich ist es so, wie ein Leichtathlet vor Kurzem in der ARD meinte:
"Man kann eben unter diesen Verhältnissen nur mit guten Platzierungen aufwarten, nicht mit Medaillen! Das dann die Sportförderung entsprechend gekürzt wird verstärkt diesen Trend noch."
P1

huligan
2007-07-25, 10:28:08
genau so ist es weil gerolsteiner fahrer nicht dopen sondern wasser trinken ;)

Ronny145
2007-07-25, 12:00:48
ja genau die 8 teams dopen nicht ;) nur weil sie schlechtere ergebnisse haben? ahja man wird nen guter fahrer nur weil man gedopt ist? die 8 teams haben einfach schlechte fahrer mehr nicht. gedopt wird da genauso. welcher naive mensch glaubt denn nun so ein schwachsinn ohne doping würde kein fahrer der welt eine ganze saison + training aushalten, junge das sind keine aliens sondern menschen und du denkst das sie jahr für jahre tausende von kilometern bewältigen weil sie das talent haben? man man



Wer hat das behauptet? Du drehst dir alles hin wie es dir gerade passt. Es wird mit Sicherheit einige Fahrer geben die nicht dopen, auch wenn es nur wenige sind. Jaksche fuhr selber ein Jahr ungedopt die Tour de France auf Platz 106. Also ungedopt durchfahren dürfte weniger das Problem sein. Alles eine Frage der Geschwindigkeit. Und jetzt behauptes du, dass alle gedopt sind.

moeb1us
2007-07-25, 12:07:09
welcher naive mensch glaubt denn nun so ein schwachsinn ohne doping würde kein fahrer der welt eine ganze saison + training aushalten, junge das sind keine aliens sondern menschen und du denkst das sie jahr für jahre tausende von kilometern bewältigen weil sie das talent haben? man man

das geht durchaus. ich persönlich glaube, dass viele fahrer gedopt sind und quasi eine "akzeptanz" herrscht. aber im spiegel interview mit jaksche (der hat imho nun wirklich keinen grund da zu lügen) legte er auch seinen einstieg in die welt des doping dar. angeblich fuhr er bei einem unbekannteren team in einem (iirc) klassiker ungedopt ein recht gutes ergebnis ein (mit skill, ja das soll es geben) und wurde von einem teamleiter (kA bin auf arbeit, spiegel zuhause, glaub das war once damals) daraufhin angesprochen nach dem motto: "hey, das war gut, was hast du genommen? ich biete dir einen vertrag an, so-und-so-viel geld (geld is immer gut beim versuch eine profikarriere zu starten) und die-und-die betreuung." jaksche selber bezeichnete sich als naiv.

was ich damit sagen will, es gibt durchaus fähigere fahrer als "nur gute", ulle zB kann man einfach nur als talent bezeichnen, physis etc betrachtend. das oben im köpfchen nicht so viel vorhanden ist, kann er ja nix für :D

@ronny: 2 dumme, ein gedanke oder: wieder mal zu langsam :)

EvilOlive
2007-07-25, 12:13:28
Wer hat das behauptet? Du drehst dir alles hin wie es dir gerade passt. Es wird mit Sicherheit einige Fahrer geben die nicht dopen, auch wenn es nur wenige sind. Jaksche fuhr selber ein Jahr ungedopt die Tour de France auf Platz 106. Also ungedopt durchfahren dürfte weniger das Problem sein. Alles eine Frage der Geschwindigkeit. Und jetzt behauptes du, dass alle gedopt sind.

Er meint wohl das "legale" Doping, alle Fahrer im Feld leiden ja unter Asthma und dürfen somit auf Rezept Asthmasprays verwenden deren Inhaltstoffe auf der Dopingliste stehen.

Als Beispiel

http://www.rad-net.de/modules.php?name=radnews&pgID_Newsticker=17&newsid=11934

Ronny145
2007-07-25, 12:21:39
alle Fahrer im Feld leiden ja unter Asthma


Gib mal eine Quelle an.

EvilOlive
2007-07-25, 12:26:38
Gib mal eine Quelle an.


Es gibt Radrennen, bei denen bis zu 75 Prozent der beteiligten Profis Ausnahmegenehmigungen für die Einnahme von Asthmamedikamenten vorlegen. Manche Experten bezweifeln jedoch, ob alle Athleten, die über ein ärztliches Attest verfügen, wirklich Asthmatiker sind. Als bei der Tour de France 2006 etwa 60 Prozent der 105 getesteten Fahrer Ausnahmegenehmigungen vorlegen konnten, sagte Pierre Bordry, Leiter der französischen Anti-Doping-Agentur: "Diese Zahl lässt einen glauben, dass dahinter mitunter Doping versteckt wird."

http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/07/24/136a0301.asp?cat=/medizin/asthma

Ronny145
2007-07-25, 12:32:09
http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/07/24/136a0301.asp?cat=/medizin/asthma


Nicht ganz 100%, da geht's schon los. Das mit dem Asthma ist aber auch lächerlich, das müsste verboten werden. Richtiges Asthma wird dort kaum einer haben.

EvilOlive
2007-07-25, 12:41:23
Nicht ganz 100%, da geht's schon los. Das mit dem Asthma ist aber auch lächerlich, das müsste verboten werden. Richtiges Asthma wird dort kaum einer haben.

Diese Asthmalüge ist ja nur ein Beispiel wie im Feld legal gedopt wird. Man muss doch mal wieder an Jaksche erinnern, der betonte, dass flächendeckend gedopt wird.

Noch ein interessanter Artikel

Im Spitzensport werde heute subtiler gedopt, sagen Experten, auf Grund der mangelnden Nachweisbarkeit erlebe das Blutdoping eine grosse Renaissance, insgesamt würden rund achtzig Präparate in der Szene gehandelt, für die es kein Nachweisverfahren gibt. Im Umfeld des Radsports werde seit einigen Jahren eine erhöhte Rate an Fehlgeburten und behinderten Neugeborenen beobachtet. Ein Trend heute ist tierisches Hämoglobin, besonders von Kühen, das man nicht nachweisen kann. Seit 2003 steht Gendoping auf der Liste der verbotenen Methoden.

http://www.dasmagazin.ch/index.php/Die_Epo-Connection

Mumins
2007-07-25, 13:41:48
Es ist ein weiterer Fahrer positiv getestet worden auf Etappe 11. Name noch nicht genannt.

huligan
2007-07-25, 13:45:06
ja ich meine das alle gedopt sind ob vor der tdf oder mitten in der tdf..ob mit dem wissen des teams oder für sich persönlich. ob legal oder illegal. egal wie man es dreht alle fahrer haben mehere tausend kilometer in den beinen. sowas ist nicht machbar um in der welstspitze mitzuhalten. alle teams die in der tdf dabei sind, sind weltspitze. es gibt riesentalente wie dekker etc. er ist zb einer wo ich sagen würde hmm ich will ihm nix unterstellen der junge war schon klasse als er teenager war.
aber die hand ins feuer legen würde ich nichteinmal für ihn.

Ronny145
2007-07-25, 13:56:42
ja ich meine das alle gedopt sind ob vor der tdf oder mitten in der tdf..ob mit dem wissen des teams oder für sich persönlich. ob legal oder illegal. egal wie man es dreht alle fahrer haben mehere tausend kilometer in den beinen. sowas ist nicht machbar um in der welstspitze mitzuhalten. alle teams die in der tdf dabei sind, sind weltspitze. es gibt riesentalente wie dekker etc. er ist zb einer wo ich sagen würde hmm ich will ihm nix unterstellen der junge war schon klasse als er teenager war.
aber die hand ins feuer legen würde ich nichteinmal für ihn.


Wenn es denn nicht möglich wäre, wie konnte es Jaksche bei der Tour de France schaffen? Ist ja das schwerste Rennen...
Oder zweifelst du ihn an?
Es wäre wirklich keine Überraschung, wenn der ein oder andere mit 30-40 Minuten pro Bergetappe zurückliegende Fahrer nicht gedopt ist.



Vino war auch am Montag positiv. Man sieht was Blutdoping ausmacht.

Migrator
2007-07-25, 14:03:47
Weiterer Fahrer gedopt, aber noch kein Name enthüllt ;)...ich hoffe immer noch das es Rasmussen oder Contador ist ;)

up¦²
2007-07-25, 14:03:53
Es ist ein weiterer Fahrer positiv getestet worden auf Etappe 11. Name noch nicht genannt.
http://666kb.com/i/aqd12ntivi5exdxou.bmp
... :biggrin:

EvilOlive
2007-07-25, 14:08:43
Weiterer Fahrer gedopt, aber noch kein Name enthüllt ;)...ich hoffe immer noch das es Rasmussen oder Contador ist ;)


Ich tippe mal auf Klöden. :rolleyes:

Die Tour de Farce - ein EPOchales Ereignis wird ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Bayer, Sandoz und Pfizer. :wink:

Ronny145
2007-07-25, 14:09:53
Weiterer Fahrer gedopt, aber noch kein Name enthüllt ;)...ich hoffe immer noch das es Rasmussen oder Contador ist ;)


Man müsste wissen wer an diesem Tag zur Dopingkontrolle musste, dann könnte man spekulieren. Die Führenden der Sonderwertungen und der Etappensieger sind glaube immer dabei. Wenn es Rasmussen ist wär's lustig. Da müsste der noch im Rennen rausgenommen werden. Soll aber eh 15:00 bekanntgegeben werden.

Migrator
2007-07-25, 14:12:47
Ich tippe mal auf Klöden. :rolleyes:

Die Tour de Farce - ein EPOchales Ereignis wird ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Bayer, Sandoz und Pfizer. :wink:

naja Pharma-Unternehmen wollten doch schon immer ihr Image aufbessern ;D...aber schöne Etappe heute, ich freu mich besonders auf den Sprint von Contador und Rasmussen beim letzten Berg ;D...wie sagte vorhin der Eurosport-Kommentator so trefflich:
Man kriegt da ja Angst um Tom Boonen und sein Grünes Trikot wenn man sieht wie Contador am Berg herumsprintet :D

Lyka
2007-07-25, 14:19:29
sagt mal, wieviele Fahrer/Teams werden denn überhaupt diesmal ankommen^^

Mumins
2007-07-25, 14:21:34
Ich tippe mal auf Klöden. :rolleyes:

Die Tour de Farce - ein EPOchales Ereignis wird ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Bayer, Sandoz und Pfizer. :wink:

Testo, so blöde ist Klöden nicht. 11. Etappe war ne Sprintetappe. Sieger Robert Hunter, Grün Tom Boonen, Gelb Rasmussen, Berg ebenso, Weiß Contador.

EvilOlive
2007-07-25, 14:24:31
Testo, so blöde ist Klöden nicht. 11. Etappe war ne Sprintetappe.

Andreas Klöden ist bei Tony Rominger unter Vertrag und all seine Schützlinge sind unter den positiv getesteten.

Er ist bis heute Manager zahlreicher Radrennfahrer, unter anderem von Matthias Kessler, Patrik Sinkewitz, Andreas Klöden und Alexander Winokurow.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Rominger

StevenB
2007-07-25, 14:26:35
Medikamentenschlange nenn ich das, wenn ich das Feld im TV sehe.

Ich finde es Traurig, warum kann der Sport nicht Fair sein? Dieses ganze Doping macht den Sport kaputt. Mittlerweile glaube ich, das so gut wie jeder im Feld dopt.

Und ich glaube auch, dass das schon früher der Fall war, da konnte man es aber halt nicht so gut Nachweisen.

Migrator
2007-07-25, 14:29:04
Steven;5698358']Medikamentenschlange nenn ich das, wenn ich das Feld im TV sehe.

Ich finde es Traurig, warum kann der Sport nicht Fair sein? Dieses ganze Doping macht den Sport kaputt. Mittlerweile glaube ich, das so gut wie jeder im Feld dopt.
Und ich glaube auch, dass das schon früher der Fall war, da konnte man es aber halt nicht so gut Nachweisen.


dann kannst du dir keinen Sport anschauen...Leichtathletik, Kraftsport, Schwimmen, Fußball, Rugby...überall wird gedopt :biggrin:

[dzp]Viper
2007-07-25, 14:29:07
Steven;5698358']Medikamentenschlange nenn ich das, wenn ich das Feld im TV sehe.

Ich finde es Traurig, warum kann der Sport nicht Fair sein? Dieses ganze Doping macht den Sport kaputt. Mittlerweile glaube ich, das so gut wie jeder im Feld dopt.

Und ich glaube auch, dass das schon früher der Fall war, da konnte man es aber halt nicht so gut Nachweisen.

Ich denke, dass eher die Kontrollen so lasch sind.

Wenn ich sehe wie Rassmusen 3 Jahre lang sich das Zeug einpfeifen konnte ohne auch nur 1x Kontrolliert zu werden.. das ist einfach nur übel.

4 Kontrollen einfach "verpasst" und was gibts? Keine Strafe nur an das Team muss er 10 000€ zahlen weil er die 4. verpasste Kontrolle nicht mal dem Team mitgeteilt hat.

Sry wenn sie Doping aus dem Sport haben wollen, dann sollen sich richtig durchgreifen und nicht so halbherzig wie sie es aktuell tun!

StevenB
2007-07-25, 14:34:53
dann kannst du dir keinen Sport anschauen...Leichtathletik, Kraftsport, Schwimmen, Fußball, Rugby...überall wird gedopt :biggrin:


Ich glaube nicht, das in all den Sportarten die du Aufgezählt hast, auch gedopt wird. Und wenn doch, wir haben ja noch Golf. ;)


@[dzp]Viper

Dann sollen sie die Kontrollen härter durchziehen. Unangemeldete Kontrollen, bei allen Sportlern + Regelmäßige Kontrollen. In jedem Sport sollte es fair zugehen, und das man sich überhaupt über doping unterhält, finde ich schon sehr traurig. Das Leute meinen, das sie ohne mithilfe von doping mitteln, nichts mehr erreichen können.