PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Radsport am Boden?


Seiten : [1] 2 3 4

Kladderadatsch
2007-05-06, 01:10:46
hi,
hat eventuell bereits jemand den aktuellen spiegel gelesen? da gibt es absolut verheerende berichte bezüglich des internationalen radsports.
(ohne doping ging da in der profi- und selbst der amatuer-szene offenbar rein gar nichts; es fand eine rege kooperation (epo) zwischen team-ärzten der uni freiburg und dem team telekom statt)
ich habe ihn gerade nicht bei mir und kann mir auch nicht den namen des masseurs der telekom, der nun auspackte, merken. aber wenn der kein riesen großes märchen erzählt, ist der radsport für mich zumindest erst einmal gestorben.

interessant bei der ganzen geschichte finde ich außerdem ullrichs (der laut des masseurs durchaus wissentlich gedopt hat) verhalten. was war da los, als der bei beckmann dermaßen verklemmt auf dem stuhl saß, stur vor sich hin log und sich gegenüber der erdrückenden beweislast vor der ganzen nation lächerlich machte? das klingt vielleicht nach verschwörungstheorie..aber war da vielleicht kriminelles blut im spiel, bzw. wurde ullrich schlicht erpresst?
oder warum packte er nicht ebenso lässig aus, wie es nun dieser masseur gleich anhand eines ganzen buches tat, in welchem er die machenschaften aller großen profis, die er "betreute", schamlos aufdeckt, die uni freiburg abschießt und praktisch den gesamten radsport als eine einzige doping-maschinerie verkauft?


ps.: d'hont heißt er;)

Trap
2007-05-06, 09:18:56
Doping im Radsport ist nicht schlimmer als früher und nicht schlimmer als in anderen Sportarten. Nur gehen die Beteiligten unprofessioneller mit um.

bzw. wurde ullrich schlicht erpresst? oder warum packte er nicht ebenso lässig aus
Es läuft ein Gerichtsverfahren gegen ihn, außerdem ist es normalerweise nicht unüblich nach Karriereende auf die Betreuerseite zu wechseln und mit Auspacken verbaut man sich da einiges.

Kladderadatsch
2007-05-06, 09:42:12
Doping im Radsport ist nicht schlimmer als früher und nicht schlimmer als in anderen Sportarten. Nur gehen die Beteiligten unprofessioneller mit um.
dass es nicht schlimmer ist als früher, kann kein argument sein. dieses epo gibts auch 'erst' seit imo 1996. das wird im interview als wahres wundermittel dargestellt. blos macht mir radsport keinen spass, wenn dessen qualität mit der des dopings steigt und sinkt..

man könnte jetzt natürlich sagen, sie sollen alles freigeben.;) dann pendelt sich schließlich wieder alles ein, nur auf höherem niveau. das dreckige an der sache ist jedoch, dass etliche fahrer unwissentlich gedopt wurden.


Es läuft ein Gerichtsverfahren gegen ihn, außerdem ist es normalerweise nicht unüblich nach Karriereende auf die Betreuerseite zu wechseln und mit Auspacken verbaut man sich da einiges.
das ist wahr. deshalb packt d'hont auch erst jetzt aus. (in rücksicht auf seinen sohn)

Trap
2007-05-06, 10:09:41
dass es nicht schlimmer ist als früher, kann kein argument sein. dieses epo gibts auch 'erst' seit imo 1996. das wird im interview als wahres wundermittel dargestellt. blos macht mir radsport keinen spass, wenn dessen qualität mit der des dopings steigt und sinkt.
Epo macht mehr rote Blutkörper, das gleiche kann man auch mit Eigenblutdoping erreichen, nur aufwändiger und nicht ganz so effektiv. Eigenblutdoping wird schon lange verwendet.
Nicht auf der Dopingliste, aber mit ähnlicher Wirkung ist Höhentraining oder Höhenzelt zuhause.

man könnte jetzt natürlich sagen, sie sollen alles freigeben.;) dann pendelt sich schließlich wieder alles ein, nur auf höherem niveau. das dreckige an der sache ist jedoch, dass etliche fahrer unwissentlich gedopt wurden.
Jeder reagiert auf Doping anders, die Rangliste mit und ohne Doping dürfte sich deutlich unterscheiden. Trotz der Dopingtoten das Doping freizugeben ist moralisch ziemlich schwierig.
Unwissentliches Doping, hmm, ich glaub das ist bei Radprofis wohl eher die Ausnahme.

Eine ziemlich ausführliche Seite über Doping im Radsport gibt es da: http://cycling4fans.de/index.php?id=3614

Actionhank
2007-05-06, 10:38:52
Doping im Radsport ist nicht schlimmer als früher und nicht schlimmer als in anderen Sportarten. Nur gehen die Beteiligten unprofessioneller mit um.
das glaube ich doch eher weniger. der pkt ist einfach, dass man bei ausdauersportarten besonders viel erreichen kann. auch ist der finanzielle druck beim radsport extrem hoch, was noch eher zu doping verleitet. eine so starke organisation des dopings wie im radsports gibts wohl sonst kaum. leichtathletik ist vielleicht noch so ein fall, speziell die sprints. aber bei teamsportarten bringt es doch eher weniger. von daher glaube ich schon, dass radsport die "spitze" im doping darstellt und deswegen auch mehr davon an die öffentlichkeit gelangt.

Trap
2007-05-06, 10:52:03
Die Dopingärzte beim Radsport sind oft auch Betreuer von Fußballmanschaften.

Actionhank
2007-05-06, 10:56:53
mag sein, aber das bedeutet noch nicht, dass fußballer in dem ausmaß dopen.
beim fußball bringt es in relation zum risiko einfach zu wenig, wenn du mich fragst.

Kladderadatsch
2007-05-06, 11:01:55
Die Dopingärzte beim Radsport sind oft auch Betreuer von Fußballmanschaften.
würde im fußball dermaßen exzessiv gedopt, hätte es mit sicherheit schon längst einen ähnlichen aufschrei gegeben. fußball ist die deutlich populärere und damit transparentere sportart (mittlerweile mmn auch die seriösere); der radsport wurde zumindest in deutschland praktisch erst vor ein paar jahren durch ullrich etabliert und noch heute ist die tour de france das einzig wirklich medien-durchdringende radsport'event'.

wenn man bedenkt, was alleine in mailand wegen kreatin los war, was zwar umstritten, aber keineswegs verboten ist..

Trap
2007-05-06, 11:20:49
In der Fuentes-Liste sind einige Namen die man prominenten Fußballern zuschreibt, genauer verfolgt wird das anscheinend nicht.

Wenn man nur die Ergebnisse der Dopingproben betrachtet ist Radsport auch clean (außer es gibt grad mal ein neues Testverfahren)...

ste^2
2007-05-06, 11:36:04
würde im fußball dermaßen exzessiv gedopt, hätte es mit sicherheit schon längst einen ähnlichen aufschrei gegeben.

Ich behaupte mal, dass das Doping einem Fußballer auch bei weitem nicht soviel bringt wie einem Radsportler. Oder anders: Die heutigen Belastungen und Leistungen im Radsport sind IMHO ohne Doping vermutlich nicht möglich.

Kladderadatsch
2007-05-06, 11:38:18
In der Fuentes-Liste sind einige Namen die man prominenten Fußballern zuschreibt, genauer verfolgt wird das anscheinend nicht.


spiegel, nr.18/30.4.07, s. 67:
d'hont: 'alle haben amphetamine genommen, alle, sogar amateure.'
spiegel: 'wirklich alle'?
d'hont: 'im märz dieses jahres gab es ein treffen der leute aus dem flandria-rennstall, dem größten belgischen team der sechziger und sibziger jahre. alle waren da, fahrer, mechaniker, pfleger. irgendwann sagte jemand: he, wenn es hier jemanden gibt, der keine amphetamine genommen hat, dann soll er sich jetzt melden. großes gelächter.'

titel des interviews: 'epo war alltag'


du willst jetzt sagen, dass du im fußball gleichartiges vermutest?

Trap
2007-05-06, 12:14:15
Wieso sonst sollten sich Fußballmannschaften oder Spieler von Dopingexperten des Radsports betreuen lassen?

Nein, ich denke nicht, dass Doping im Fußball so betrieben wird wie im Radsport. Aber an cleanen Spitzenfußball glaub ich auch nicht.

Ich behaupte mal, dass das Doping einem Fußballer auch bei weitem nicht soviel bringt wie einem Radsportler.
Das ist schwer zu bewerten. Beim Fußball ist viel mehr Geld im Spiel, wenn dein Spieler ein Schritt schneller ist und der Verein so einen CL Platz bekommt ist das evtl. mehr Wert als ein TdF Sieg.

ste^2
2007-05-06, 12:35:37
Das ist schwer zu bewerten. Beim Fußball ist viel mehr Geld im Spiel, wenn dein Spieler ein Schritt schneller ist und der Verein so einen CL Platz bekommt ist das evtl. mehr Wert als ein TdF Sieg.
Ich glaube überhaupt nicht, dass das schwer zu bewerten ist. Ein Fußballer wird auch ohne Doping noch anständige Leistung bringen. Bei einem Radfahrer geht ohne Doping vermutlich garnichts mehr (siehe so Höllentrips wie Tour de France = fast jeden Tag solche Beanspruchungen).

AtTheDriveIn
2007-05-06, 12:50:54
Im Fussball muß man keine unmenschlichen Leistungen bringen wie beim Radsport oder Rekorde brechen wie in der Leichtathletik.

Ich kann mir vielmehr vorstellen das man zu Mitteln greift um nach einer Verletzung wieder Anschluß zu finden, aber dauerhaftes Doping beim Fußball ist irgendwie unsinnig.


Meine Meinung zum Radsport: 5 Jahre keine Veranstaltungen auf Profi Niveau stattfinden lassen, einfach um diesen Sumpf trocken zu legen. In den 5 Jahren eine wirksame Kontrollstruktur einführen/entwickeln, danach kann man mit neuen Leuten einen richtigen Neuanfang versuchen.

Pirx
2007-05-06, 13:17:12
Also für mich ist der Radsport am Boden, interessiert mich nicht mehr die Bohne, wer von den Gedopten nun gewinnt.

Gunslinger
2007-05-06, 16:46:03
Also für mich ist der Radsport am Boden, interessiert mich nicht mehr die Bohne, wer von den Gedopten nun gewinnt.

Würd ich nicht nur auf den Radsport einschränken, da es in vielen Ausdauersportarten nicht anders sein wird (zB Langlauf).

Kladderadatsch
2007-05-06, 16:54:33
Würd ich nicht nur auf den Radsport einschränken, da es in vielen Ausdauersportarten nicht anders sein wird (zB Langlauf).
aber ob sich dort auch eine so professionelle doping-mafia gebildet hat?

Trap
2007-05-06, 17:15:30
Kannst gern nachforschen, es gibt in den meisten Sportarten Meldungen zu Dopingfällen. "Schutzsperre" ist ein auch ein guter Suchbegriff. Die gibt es bei abnorm hohem Anteil an roten Blutkörperchen (normalerweise ist Doping dafür die Ursache).

Beim Golf und Baseball wird mittlerweile operiert, beim Golf bessere Sehschärfe als normal, beim Baseball belastbarerer Sehnen in den Wurfarm. Zählt beides nicht als Doping, ist aber doch ein unfairer Vorteil gegenüber denen die das nicht machen wollen.

Gunslinger
2007-05-06, 17:40:39
aber ob sich dort auch eine so professionelle doping-mafia gebildet hat?

http://www.n-tv.de/795056.html

Ein damaliger Bundesheerkollege von mir war eine Weile im Radsport aktiv und hat u.a. an der österr. Junioren Radrundfahrt teilgenommen. Er machte während unserer Gespräche einige Anspielungen, dass im Langlauf manches unternommen würde um die Leistung zu optimieren.

Vielleicht hat sich bei den nordischen Sportarten noch kein so großer Dopingsumpf gebildet, weil nicht so viel Geld wie im Radsport zu holen ist. Persönlich glaube ich aber, dass auch hier mit ähnlichen Mitteln gearbeitet wird.

Kladderadatsch
2007-05-06, 17:45:03
Kannst gern nachforschen, es gibt in den meisten Sportarten Meldungen zu Dopingfällen. "Schutzsperre" ist ein auch ein guter Suchbegriff. Die gibt es bei abnorm hohem Anteil an roten Blutkörperchen (normalerweise ist Doping dafür die Ursache).

dopingfälle und das, was im radsport abgeht, sind zwei paar schuhe.

Kladderadatsch
2007-05-24, 22:27:21
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484821,00.html

bin gespannt, wann ausländische teams nachziehen.

Morbid Angel
2007-05-24, 22:58:52
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484821,00.html

bin gespannt, wann ausländische teams nachziehen.

Es wäre wirklich unglaublich wenn alle Topfahrer auspacken würden. Die ganzen "mafiösen" Strukturen, die Hintermänner, die Ärzte, die Forscher, die ganzen Labore, die hunderten Präperate die bis ins kleinste optimiert sind, die Teamchefs, denn alle wissen bescheid, nur nicht die Öffentlichkeit, das wäre wohl ein ganz schön großes Desaster. ;)

Ich denke viele haben auch Angst ihren Job zu verlieren und ich bin mir sicher das danach einige wohl auf ähnlich tragische Art und Weise enden werden wie Marco Pantani.


Finde den Link und die Geständnisse einiger ehemaliger Athleten ziemlich interessant.

http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=248


Der Telekom-Nachfolger T-Mobile will sich der Aufarbeitung der traurigen Vergangenheit stellen, aber "aus Ruinen auferstehen". Teammanager Bob Stapleton: "Für den Neuanfang brauchen wir auch Rolf Aldag, gerade mit seinem Wissen um die Fehler, um daraus für eine saubere Zukunft zu lernen." Der Konzern halte an der Sponsorzusage bis 2010 fest. Der Rennstall Milram wird sich kommende Woche äußern, ob er Erich Zabel weiter beschäftigt.

Das ist schonwieder sowas von heuschlerisch.


Bin wirklich gespannt was Bjarne Riis Morgen auspacken wird.

DrumDub
2007-05-24, 23:06:51
Finde den Link und die Geständnisse einiger ehemaliger Athleten ziemlich interessant.

http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=248 jo. den link kenn ich, der ist wirklich super. es wurde schon vor fast 150 jahren gedopt: "Der erste offiziell festgehaltene Dopingfall geht auf das Jahr 1860 zurück, als bemerkt wurde, wie ein Radfahrer Äther auf ein Stück Zucker gab. (John Boyer, de Mondenard, Dictionnaire, S. 494)

sauber war der sport nie.

Morbid Angel
2007-05-24, 23:13:40
jo. den link kenn ich, der ist wirklich super. es wurde schon vor fast 150 jahren gedopt:

sauber war der sport nie.

Richtig. Die Medizin ist heute natürlich deutlich weiter fortgeschritten. Man hat Erfahrung, vieles ist wirklich bis ins kleinste Detail optimiert, neue Stoffe wurden entdeckt und entwickelt, damals gabs das alles noch nicht im großen Stil.

Ich finde genau jetzt und hier ist wirklich der Zeitpunkt gekommen auszupacken und ich denke wir werden wohl in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch einiges erfahren, hoffe ich zumindestens.


gute Nacht

Crafty
2007-05-28, 19:54:04
Ich frage mich mittlerweile nur was die aktuellen Bekenntnisse im Radsport bringen sollen ?

Warum jetzt ? Zugegeben wird eh nur das was verfallen bzw. straffrei war.

Oder steckt da die Pharmaindustrie hinter ?

Im ersten Augenblick würde ich neeeeeeee sagen.

Aber :
Die Pharmaindustrie an sich ist raffgierig wie Sau.
Und da Dopingmittel mittlerweile teilweise 100 % Clean nachgebaut werden können und nur einen Bruchteil dessen kosten was die Medikamente offiziell kosten könnten die "Geier" doch dahinter stecken.

Denn z.b. ein Testosteron Ersatzprodukt ala Nebido kosten offiziell und vom Doc injeziert die Kasse ca. 170 Euro.........für ca. 3 ml mit insgesamt 1000 mg Testo...........nachgebaut kostet sowas zwischen 40-60 Euro inkl. Versand..........10 ml Dose.....a 300 mg/ml.(infos habe ich selber von einem Dauerdoper im BB Bereich......der Wahnsinnige dröhnt seit 20 Jahren nonstop durch in Punkto Doping).

Da könnte man schon auf den Gedanken kommen das die Pharmaindustrie die "Raubkopierer" wegkriegen möchte......so ähnlich wie die Spiele und Musik Industrie die jeden User verteufelt der etwas runterlädt.

Der Gedanke kam mir nur weil die Regierung nun evtl. ein Gesetz durchboxen könnte was den "Eigengebrauch" kriminalisiert wie bei "harten Drogen".

Und ich glaube net das es der Industrie um unsere Gesundheit geht...........die scheissen auf unsere Gesundheit.........die wollen nur unsere "Flocken" sehen.

Mich wundert nur das zudem das grosse Fingerzeigen auf Deutschland noch net eingesetzt hat..........ala da sind alles Doper.....wir wussten es doch.

Aber das machen die noch net weil die selber im Glashaus sitzen.

Schaut euch dochmal z.b. die Sprintstars aus dem Amiland an.
Wie Muskulös und Definiert diese Typen sind.

Ich kenne Leute die 15 Jahre Natural/Hart/Regelmässig trainieren.........und zwar auf Muskeln und Form..........die sehen von der Form her netmal ansatzweise aus wie die Amisprinter.........die Sprinter mögen zwar im Schnitt 10 kg weniger auf die Waage bringen........aber wenn man die sieht weiss man schon alles.............und das ist nur der Gipfel des Eisberges.

mfg ;)

Leonidas
2007-05-28, 20:10:50
Mich würde viel eher interessieren: Wenn angeblich Mitte der 90er ohne Doping nichts mehr zu gewinnen war - hat dann Lance Armstrong auch gedopt und ist so zu seinen 8 Titeln gekommen? Dann müsste man die Radsport-Geschichte der letzten 15 Jahre komplett umschreiben (eher gleich komplett löschen).

The Heel
2007-05-28, 20:14:29
er hat 7 mal die Tour gewonnen. ;)

Ja hat er. 1999 wurde er sogar einmal positiv getestet.

Kladderadatsch
2007-05-28, 20:17:49
Mich würde viel eher interessieren: Wenn angeblich Mitte der 90er ohne Doping nichts mehr zu gewinnen war - hat dann Lance Armstrong auch gedopt und ist so zu seinen 8 Titeln gekommen?
ist die frage ernst gemeint? es ist ja schon naiv zu denken, der wäre sauber gewesen. armstrong war wohl der erste fahrer, der dank seiner krankheit schlucken durfte, was nicht nied und nagelfest war.


zu ullrich: nach den geständnissen wird ullrich verdonnert wie nie zuvor. man darf dabei nicht vergessen, dass er der einzige "feigling" ist, der eine strafanzeige am laufen hat. zabel und riis können da entspannt reden..

Trap
2007-05-28, 20:43:34
Dann müsste man die Radsport-Geschichte der letzten 15 Jahre komplett umschreiben (eher gleich komplett löschen).
In den letzten 50 Jahren gab es nur 4 TdF-Sieger für die ich keine Hinweise auf Doping gefunden hab. Mit der historischen Perspektive gibt es keinen Grund die letzten 15 Jahre irgendwie umzuschreiben.

SergioDeRio
2007-05-29, 04:26:38
ist die frage ernst gemeint? es ist ja schon naiv zu denken, der wäre sauber gewesen. armstrong war wohl der erste fahrer, der dank seiner krankheit schlucken durfte, was nicht nied und nagelfest war.


zu ullrich: nach den geständnissen wird ullrich verdonnert wie nie zuvor. man darf dabei nicht vergessen, dass er der einzige "feigling" ist, der eine strafanzeige am laufen hat. zabel und riis können da entspannt reden..

es ist fraglich ob die strafanzeige wegen betrug überhaupt durchkommt weil doping in deutschland nunmal nicht unter strafe steht.

ich für meinen teil würde eher behaupten das ullrich durch sein verhalten sein image total zerstört hat. erst hat er wochenlang behaupten er wolle alles machen um seine unschuld zu beweisen und dann tritt er einfach ab um sich der sportjustiz zu entziehen und erzählt uns die story einer tolle karriere in der er nie betrogen hat. er hatte mehrfach die chance reinen tisch zu machen und wäre damit sicherlich deutlich besser weggekommen. so hat er einfach keine zukunft mehr weder im radsport als teamchef etc. noch in der öffentlichkeit was werbung oder ähnliches angeht.

zu leuten wie aldag , zabel , henn etc. gab es in erster linie nur vermutungen aus den veröffentlichungen von d`hont trotzdem haben sie sich ihrer schuld gestellt.

bei ullrich dagegen gab es genügend beweise.
von abgehöhrten telefonaten über zahlungen ullrichs an fuentes bis hin zu 4,5 liter blut die mit hilfe eines dna abgleichs eindeutig ullrich zugeordnet werden konnten. abschließend kommt noch die epovergabe vom team telekom ab mitte der 90er hinzu bei der d´hont ja nun auch bestätigt hat, dass ullrich ebenfalls epo konsumiert hat. trotz dieser erdrückenden beweislast schweigt ullrich weiter was er sich davon verspricht ist mir schleierhaft

Kladderadatsch
2007-05-29, 08:59:53
ullrich kann auch noch seinen titel aberkannt bekommen. bei riis ist das verjährt..

Mumins
2007-05-29, 09:23:08
Bei Ullrichs Toursieg ist das auch verjährt. Sind 8 Jahre. Zudem wo will man da anfangen, man müßte ja alle Titel aberkennen.

Henry
2007-05-29, 09:25:53
nö, acht jahre normalerweise. (da war jemand schneller)
der typ von der uci hat ja schon gesagt, dass die titel nicht aberkannt werden. geil fand ich den artikel von den ösis: '96 war luttenberger 5. und der erste im klassement, der noch nicht in dopingaffairen verwickelt war - also müsse er jetzt nachträglich zum sieger erklärt werden. ;D

@sergio
das sind keine beweise sondern indizien. und d'hont hat in sachen ulle auch schon zurückgerudert.
beweise gäb es erst, wenn sie ihn positiv testen oder dopingmittel bei ihm finden.

und doping<>betrug haben rechtlich nix miteinander zu tun. eben weil es in deutschland nicht strafbar ist muss franke jedesmal den umweg über solche sachen gehen(betrug, körperverletzung, rauschmittelgesetz usw.)

puntarenas
2007-05-29, 09:31:24
ist die frage ernst gemeint? es ist ja schon naiv zu denken, der wäre sauber gewesen. armstrong war wohl der erste fahrer, der dank seiner krankheit schlucken durfte, was nicht nied und nagelfest war.


Das ist wirklich ein riesiges Problem. Selbst wenn man, was man nicht kann, durch Kontrollen und Testverfahren einen sauberen Sport gewährleisten könnte, würden kranke Sportler, die quasi auf Krankenschein und völlig legal Medikamente nehmen den Wettbewerb verzerren. Es gibt ja auch kaum noch Schwimmer, die nicht unter Asthma leiden und das liegt nicht nur am Chlor. Vielleicht sollten wirklich nur kerngesunde Menschen Leistungssport betreiben und wer etwas auskurieren muss, der fällt solange die Behandlung und Nachsorge dauert eben raus.

Natürlich darf man Kranke nicht einfach diskriminieren, aber wenn am Ende umgekehrt die Gesunden die Dummen sind, läuft ja auch etwas verkehrt. Dass das Kind in diesem Fall nicht beim Namen genannt wird, kann ich mir nur mit Armstrongs scharfen Anwälten erklären, schließlich hat dieser die Tour über Jahre hinweg dominiert und war sicherlich der medizinisch am Besten betreute Patient der Tour.

Jan Ulrich fordert bestmögliche medizinische Betreuung für alle Fahrer: Klick! (https://www.titanic-magazin.de/shop/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=44d73d576c55d&sid=0dfe5768aea964e73bb352b39e49c65a)

Kladderadatsch
2007-05-29, 10:12:13
Bei Ullrichs Toursieg ist das auch verjährt. Sind 8 Jahre.
ah, dann stand auf spon blödsinn. die schrieben 10 jahre.

SergioDeRio
2007-05-29, 10:19:18
nö, acht jahre normalerweise. (da war jemand schneller)
der typ von der uci hat ja schon gesagt, dass die titel nicht aberkannt werden. geil fand ich den artikel von den ösis: '96 war luttenberger 5. und der erste im klassement, der noch nicht in dopingaffairen verwickelt war - also müsse er jetzt nachträglich zum sieger erklärt werden. ;D

@sergio
das sind keine beweise sondern indizien. und d'hont hat in sachen ulle auch schon zurückgerudert.
beweise gäb es erst, wenn sie ihn positiv testen oder dopingmittel bei ihm finden.

und doping<>betrug haben rechtlich nix miteinander zu tun. eben weil es in deutschland nicht strafbar ist muss franke jedesmal den umweg über solche sachen gehen(betrug, körperverletzung, rauschmittelgesetz usw.)

natürlich sind das beweise.

- abgehöhrte telefonate von ullrichs betreuer mit fuentes vor und nach dessen sieg im zeitfahren beim giro 2006. als dann einige tage später fuentes in spanien festgenommen wurde brach ullrich noch am selben tag den giro ab. wieso wohl ?

- hinzu kommen noch die 4,5 liter blut die bei fuentes liegen und durch dna abgleich klar ullrich zugeordnet werden konnten.
wie sind die dort hingekommen wenn ullrich nicht mit fuentes zusammengearbeitet haben will ?

- die patientenakten und kontoauszüge von fuentes sind ebenso beweise.

ich mein was will man da noch mehr an beweisen haben ? klar kann man sagen die dinge die d´hont in seinem buch und interviews erzählt könnten vieleicht nicht alle stimmen aber selbst wenn dies der fall wäre liegen neben seinen aussagen noch ein haufen an beweisen herum die alle ullrich belasten.

oder gilt es für dich erst erwiesen wenn du ein video oder foto siehst auf dem ullrich von einem arzt eine spritze gesetzt bekommt ?

Hucke
2007-05-29, 10:20:41
So lange viel Geld beim Sport im Spiel ist wird betrogen werden. Es werden zwar tolle Leistungen gebracht, aber mit Sicherheit nicht auf rein natürlichem Weg. Leistungssport macht irgendwie den Sportgedanken zu nichte.

Ajax
2007-05-29, 10:30:19
ullrich kann auch noch seinen titel aberkannt bekommen. bei riis ist das verjährt..

Er muss ja nur noch ein Jahr warten... ;)

Aber warum soll er etwas zugeben, was Fignon, Delgado, Lemond und Armstrong auch nicht zugeben. :uponder:

Sehe da eigentlich keinen Grund. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Armstrong jemals ein dopen zugeben würde und weiterhin werden ihm niemals die Titel aberkannt werden.

Nichteinmal Pantani wird nachträglich der Titel aberkannt. Und abgesehen davon, dass er sich nicht mehr wehren könnte, wäre hier der Drogen- und Dopingmißbrauch kaum mehr zu verheimlichen. :usad:

R.I.P. El Pirata!

Kladderadatsch
2007-05-29, 10:40:15
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Armstrong jemals ein dopen zugeben würde und weiterhin werden ihm niemals die Titel aberkannt werden.

wurde der nicht schon ganz offiziell positiv getestet?

Ajax
2007-05-29, 10:54:01
wurde der nicht schon ganz offiziell positiv getestet?
:uponder: Meines Wissens wurde die B-Probe nicht mehr analysiert.

Wenn Du von dem Test im Jahr 2005 redest, der mit der Probe aus dem Jahr 99 gemacht wurde. Somit gilt er offiziell nicht als Doper. Auch durfte er aufgrund seines schweren Hodenkrebs immer Testosteron nehmen, was ansonsten ja auch auf der List steht. Auch hier gilt er genauso , wie bei die Asthmatiker nicht als Doper.

Mitochondrium
2007-05-29, 12:00:17
Ich schätze mal Jan Ullrich packt nicht aus, da er Angst hat, dass die Telekom/andere Sponsoren von ihm Teile seines Gehalts zurückklagen könnten. Auch wenn die Einnahme von verbotenen Substanzen nicht strafbar ist, muss er doch Klagen wegen Betrugs fürchten.

Die anderen Fahrer packen jetzt auch nur aus, weil es im Moment danach aussieht als würden sie strafffrei davonkommen, da die Telekom ziemlich dumm dastehen würde, wenn sie die „ehrlichen“ Doper jetzt vor Gericht zerrt (wobei die meisten Fälle von Betrug schon verjährt sein müssten).

Jan Ullrich kann nach seinem bizarren Auftritt bei Beckmann kaum noch zugeben gedopt zu haben, ohne auch das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit zu verlieren. Bei Beckmann hat er gelogen weil er Angst vor Betrugsklagen hatte.

Xanatos
2007-05-29, 12:03:32
wurde der nicht schon ganz offiziell positiv getestet?
ja 1999 wurde er positiv getestet, er hat aber nachträglich ein Rezept nachgereicht, was so eigentlich nicht erlaubt ist.

Seit 1999 offiziell dokumentiert ist ein Doping-Befund von Lance Armstrong während der Tour de France 1999, der zusammen mit 16 anderen Fahrern einen ungewöhnlichen Kortikoid-Wert in einem 10 Tage vor der Tour neu eingeführten Test aufwies und mit einem nach dem Test eingereichten Rezept erklärt wurde. Obwohl die Satzung bei dieser Art Vergehen eine Strafe für den betroffenen Fahrer vorsieht, blieb dieser Befund folgenlos.


Meines Wissens wurde die B-Probe nicht mehr analysiert.
Falsch, die A-Proben wurde nicht analysiert, da sie vernichtet worden waren.

The Heel
2007-05-29, 12:12:59
natürlich sind das beweise.

- abgehöhrte telefonate von ullrichs betreuer mit fuentes vor und nach dessen sieg im zeitfahren beim giro 2006. als dann einige tage später fuentes in spanien festgenommen wurde brach ullrich noch am selben tag den giro ab. wieso wohl ?

- hinzu kommen noch die 4,5 liter blut die bei fuentes liegen und durch dna abgleich klar ullrich zugeordnet werden konnten.
wie sind die dort hingekommen wenn ullrich nicht mit fuentes zusammengearbeitet haben will ?

- die patientenakten und kontoauszüge von fuentes sind ebenso beweise.

ich mein was will man da noch mehr an beweisen haben ? klar kann man sagen die dinge die d´hont in seinem buch und interviews erzählt könnten vieleicht nicht alle stimmen aber selbst wenn dies der fall wäre liegen neben seinen aussagen noch ein haufen an beweisen herum die alle ullrich belasten.

oder gilt es für dich erst erwiesen wenn du ein video oder foto siehst auf dem ullrich von einem arzt eine spritze gesetzt bekommt ?

armstrong hat zugegeben mit dem dopingarzt michele ferrari ab 1995 zusammengearbeitet zu haben. dazu hat ihn seine frühere masseurin schwer belastet. weiter gibt es die positive probe von 1999. greg lemond hat gesagt, dass armstrong gedopt hat. es gab eidesstaatliche erklärungen von Betsy und Frankie Andreu, die einem Gespräch zwischen Armstrong und seinem betreuendem Arzt im Jahr 1996 beigewohnt hatten, in dem er die Einnahme leistungsfördernder Mittel eingestanden haben soll. (nachzulesen bei wikipedia). ihn hälst du für unschuldig, aber ullrich ist deiner meinung das doping klar nachgewiesen worden? da passt irgendwas nicht ganz oder? :eek:

Kladderadatsch
2007-05-29, 12:15:06
wie bei die Asthmatiker nicht als Doper.
;D
kennst du einen profi-radfahrer, der nicht asthmatiker ist?

The Heel
2007-05-29, 12:18:57
;D
kennst du einen profi-radfahrer, der nicht asthmatiker ist?

das fängt nicht erst bei den profi radsportlern an. kenn zufällig jemand der in der jugend nationalmannschaft fährt ;)

Ajax
2007-05-29, 12:35:20
;D
kennst du einen profi-radfahrer, der nicht asthmatiker ist?

Nö! Aber genau hier fängt doch das Problem an. Selbst als Fußballer darf ich nciht jedes Nasenspray benutzen. Könnte ja sein, dass ich einen entscheidenden Nutzen daraus ziehen könnte. Warum wird hier beim Radsport ein Unterschied gemacht?

Ich würde als Arzt einen Asthmatiker grundsätzlich vom Leistungssport freistellen. :uponder:

Ich meine, ich brauche doch nur einen Arzt, der mir ein entsprechendes Attest bescheinigt. Wo fängt hier das legale Doping an und wo hört das illegale Doping auf? Gedopt sind sie alle. Ja, davon ist auszugehen, aber wer kann das illegale Doping denn beweisen? Bei den Summen, die da gezahlt werden wird das auch weiterhin so sein. Dieser Aufschei und dieser Fingerzeig... Wer dürfte es sich denn eigentlich erlauben? Klar, ist immer einfach erst mal auf einen anderen einzuschlagen, wenn man selber nicht zur Debatte steht. Das ist aber imho eher ein gesellschaftliches Problem... ;)

SergioDeRio
2007-05-29, 13:46:35
armstrong hat zugegeben mit dem dopingarzt michele ferrari ab 1995 zusammengearbeitet zu haben. dazu hat ihn seine frühere masseurin schwer belastet. weiter gibt es die positive probe von 1999. greg lemond hat gesagt, dass armstrong gedopt hat. es gab eidesstaatliche erklärungen von Betsy und Frankie Andreu, die einem Gespräch zwischen Armstrong und seinem betreuendem Arzt im Jahr 1996 beigewohnt hatten, in dem er die Einnahme leistungsfördernder Mittel eingestanden haben soll. (nachzulesen bei wikipedia). ihn hälst du für unschuldig, aber ullrich ist deiner meinung das doping klar nachgewiesen worden? da passt irgendwas nicht ganz oder? :eek:


henry sagt in diesem thread gegen ullrich liegen keine beweise vor sondern nur indizien dies habe ich wiederlegt. anstatt das du nun auf die beweise die ich aufgeführt habe eingehst wirfst du mir nun vor ich würde den armen ullrich als doper bezeichnen und armstrong für unschuldig befinden.
ich habe überhaupt keinen einzigen satz zu armstrong gesagt und schon gar nicht gesagt das dieser kein doper war. also wieso wirfst du mir dinge vor die gar nicht gesagt habe ?

und jetzt erklär mir bitte mal was hat die person armstrong mit den beweisen gegen ullrich zu tun hat :confused:

die antwort heißt "nichts" !

The Heel
2007-05-29, 14:10:42
henry sagt in diesem thread gegen ullrich liegen keine beweise vor sondern nur indizien dies habe ich wiederlegt. anstatt das du nun auf die beweise die ich aufgeführt habe eingehst wirfst du mir nun vor ich würde den armen ullrich als doper bezeichnen und armstrong für unschuldig befinden.
ich habe überhaupt keinen einzigen satz zu armstrong gesagt und schon gar nicht gesagt das dieser kein doper war. also wieso wirfst du mir dinge vor die gar nicht gesagt habe ?

und jetzt erklär mir bitte mal was hat die person armstrong mit den beweisen gegen ullrich zu tun hat :confused:

die antwort heißt "nichts" !

naja in dem anderen thread hast du immer behauptet, dass du nicht glaubst, dass nahezu alle toursieger gedopt waren.

ich finde dass die beiden personen sehr viel miteinander zu tun haben. auf ullrich wird eine hetzjagd sondersgleichen veranstaltet, während armstrong zuhause ruhig auf dem sofa sitzt und sich ins fäustchen lacht.

SergioDeRio
2007-05-29, 14:27:31
wenn du meine postings im anderen thread richtig gelesen hättest wüßtest du das ich zwar nicht glaube das alle tdf sieger gedopt waren aber zumindest sehr viele und das vor allem seit mitte der 90er vermutlich jeder gedopt war spirch: riis , ullrich , pantani , armstrong , landis alle 5 für mich doper und mehr oder weniger des dopings auch überführt. über die zeit dafür kann ich eher weniger sagen nur soviel: ein indurain wurde nie postiv getesten oder der dopings verdächtigt gilt für mich daher als sauberer sportsmann. alles was vor 1990 lag liegt außerhalb der zeit in der ich radsport aktiv miterlebt habe daher will ich mir da kein urteil erlauben.

ob armstrong nun in texas auf seinem sofa sitz und sich einen ablacht weil er gedopt hat ohne jemals dafür erwischt bzw, bestraft worden zu sein weiß ich nicht.
trotzdem wird er sicherlich in den amerikanischen medien ebenfalls viele schläge in der vergangeheit abbekommen haben.

in deutschland ist das interesse an ullrich größer als an jedem anderen fahrer der in den letzten wochen des dopings verdächtigt oder überführt wurde. deshalb wird auch über ihn am meisten diskutiert und solange er weiter schweigt wird sich daran auch nichts ändern.

DrumDub
2007-05-29, 14:40:30
alles was vor 1990 lag liegt außerhalb der zeit in der ich radsport aktiv miterlebt habe daher will ich mir da kein urteil erlauben. man kann sich aber auch informieren und wird dann feststellen, dass im radsport schon immer gedopt wurde: http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=248

SergioDeRio
2007-05-29, 14:45:52
man kann sich aber auch informieren und wird dann feststellen, dass im radsport schon immer gedopt wurde: http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=248

zwischen dem vorwurf viele fahrer haben gedopt und dem pauschalen urteil alle tdf siegern haben gedopt ist und bleibt einfach ein großer unterscheid und um diesen zu sehen brauch ich mir sicherlich keine 50 jahre tdf anlesen.

DrumDub
2007-05-29, 15:10:32
zwischen dem vorwurf viele fahrer haben gedopt und dem pauschalen urteil alle tdf siegern haben gedopt ist und bleibt einfach ein großer unterscheid und um diesen zu sehen brauch ich mir sicherlich keine 50 jahre tdf anlesen. 90% sind nicht alle... anonsten hilft es den o.g. artikel zu lesen, um zu sehen, dass es früher eher noch schlimmer war, was den einsatz der verwendeten dopingmittel angeht: Der ehemalige Fahrer Cees Pellenaars, der in den 60ern für die Mannschaft TeleVizier mitverantwortlich war, berichtet von einem Fahrer, dessen Mittelkonsum vielleicht extrem war, aber von Verhaltensauffälligkeiten und körperlichen Zusammenbrüchen gibt es eine ganze Menge Berichte: "Ich nahm ihn mit in ein Trainingslager nach Spanien. Dort verwandelte sich der Junge in einen wilden Löwen. Er fuhr als hätten seine Beine einen Raketenantrieb... Ich ging zu ihm hin, um mich mit ihm zu unterhalten. Ich könnte mich noch auf etwas gefasst machen, sagte er. Als ich ihn dann fragte, ob ob er nicht vielleicht 'irgendetwas nehmen' würde, sprang er unvermittelt auf einen Stuhl und kramte hinten aus einem Wandschrank eine Plastiktüte voller Tabletten hervor.

Ich merkte, wie mein Herz einen Schlag lang aussetzte. Nie im Leben hatte ich so viel Feuerwerk auf einem Haufen gesehen. Gemeinsam mit einem Pfleger und einem anderen Fahrer zählten wir die Pillen. Es waren fünftausend Stück. Dazu noch Hormonpräparate und Schlaftabletten. Zu seiner eigenen Sicherheit nahm ich ihm die fünftausend kleine Bomben weg. Die Hormonpräparate und die Schlaftablettenließ ich ihm da. Kurz darauf schien er zuviele davon genommen zu haben. Er schlief mehrere Tage am Stück. Keiner bekam ihm wach. Also brachten wir ihn in ein Krankenhaus, wo sie ihm den Magen auspumpten. Damit nichts mehr schief gehen konnte, haben sie ihn auch noch an sein Bett geschnallt. Doch irgendwie kam er doch an Aufputschmittel und es gelüstete ihn nach einem Spaziergang. Als ihm eine Krankenschwester über den Weg lief, marschierte er gerade über den Flur. Und mit ihm das Bett, das mit Riemen an seinem Rücken gefestigt war." (Les Woodland) http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=350#c970

ansonsten ist es historisch gesehen einfach interessant, dass es die gute alte zeit auch im (rad)sport nie gegeben hat... der vergleich zur formel eins ist hier auch legitim. dort wurde auch schon immer versucht die regeln zu umgehen und lücken im regelement zu finden. das wird sich nie ändern. der kampf gegen das doping kann nicht gewonnen werden.

Kladderadatsch
2007-05-29, 17:17:19
der kampf gegen das doping kann nicht gewonnen werden.
nein, bestimmt nicht. man muss sich vorstellen, dass die jungen talente mit 16, 17 womöglich noch ihre schule schmeißen, von einer ausbildung ganz zu schweigen. ein paar jahre später, wenn der profi-vertrag lockt, werden sie dann vor die wahl gestellt: werd besser, oder du fliegst. friss, oder stirb.

The Heel
2007-05-29, 18:29:01
das problem ist einfach, dass die labore immer erst nach bekanntwerden neuer dopingstoffe ein testverfahren entwickeln können. entweder die dopinglabore müssen selber versuchen neue dopingmittel herzustellen und gleichzeitig ein testverfahren entwickeln oder einen/mehrer athleten als spitzel benutzen. beides ist nur mit hohem geldaufwand und/oder rechtlich fragwürdigen mitteln umsetzbar, ergo völlig unrealistisch :)

Henry
2007-05-29, 20:34:20
natürlich sind das beweise.

- abgehöhrte telefonate von ullrichs betreuer mit fuentes vor und nach dessen sieg im zeitfahren beim giro 2006. als dann einige tage später fuentes in spanien festgenommen wurde brach ullrich noch am selben tag den giro ab. wieso wohl ?

- hinzu kommen noch die 4,5 liter blut die bei fuentes liegen und durch dna abgleich klar ullrich zugeordnet werden konnten.
wie sind die dort hingekommen wenn ullrich nicht mit fuentes zusammengearbeitet haben will ?

- die patientenakten und kontoauszüge von fuentes sind ebenso beweise.

ich mein was will man da noch mehr an beweisen haben ? klar kann man sagen die dinge die d´hont in seinem buch und interviews erzählt könnten vieleicht nicht alle stimmen aber selbst wenn dies der fall wäre liegen neben seinen aussagen noch ein haufen an beweisen herum die alle ullrich belasten.

oder gilt es für dich erst erwiesen wenn du ein video oder foto siehst auf dem ullrich von einem arzt eine spritze gesetzt bekommt ?

nur weil du sie als beweise bezeichnest sind es noch lange keine :tongue:
hab dir oben schon geschrieben, was in einem dopingfall als beweis gilt ;)

und über die qualität der indizien will ich hier nicht spekulieren. nach dem was da drüben abging trau ich niemandem.

und hör endlich auf mir zu unterstellen, ich würde ulle für unschuldig halten!
mir ist scheißegal, was er genommen hat und was nicht. und an meinen anderen posts müsstest du eigentlich erkannt haben, dass ich alle leistungssportliche, die was reißen für positiv halte - da mach ich bei ihm keine ausnahme.

Henry
2007-05-29, 20:42:27
das problem ist einfach, dass die labore immer erst nach bekanntwerden neuer dopingstoffe ein testverfahren entwickeln können. entweder die dopinglabore müssen selber versuchen neue dopingmittel herzustellen und gleichzeitig ein testverfahren entwickeln oder einen/mehrer athleten als spitzel benutzen. beides ist nur mit hohem geldaufwand und/oder rechtlich fragwürdigen mitteln umsetzbar, ergo völlig unrealistisch :)

eigentlich ist es nicht so schwierig. mit nem massenspektrometer kannst du das blut bis ins kleinste detail analysieren. künstliche produkte sind schnell gefunden(auch winzigste mengen im atomaren bereich)
nur wer bezahlt ausreichende kontrollen?

hier muss man sich einfach entscheiden. entweder man verbietet blutdoping, sauerstoffzelt, höhentrainingslager und unterdruckkammer und kontrolliert regelmäßig(wöchentlich) den hämatokritwert. oder man legalisiert diese methoden und legt einfach einen maximalwert fest - so wie bisher.

problematisch wird es dann bei operationen, genmanipulationen usw.

SergioDeRio
2007-05-30, 06:53:25
nur weil du sie als beweise bezeichnest sind es noch lange keine :tongue:
hab dir oben schon geschrieben, was in einem dopingfall als beweis gilt ;)

und über die qualität der indizien will ich hier nicht spekulieren. nach dem was da drüben abging trau ich niemandem.

ein dna-abgleich gilt als beweis. was glaubst du wieviele mörder aufgrund eines dna abgeichs überführt werden warum sollte also bei geringeren vergehen wie doping ein dna-abgleich nicht als beweis zählen ?
abgehörte telefonate sind alleine für sich vieleicht nur ein indiz aber wenn man sie mit patientenakten und kontoauszügen in verbindungen bringen kann sind diese sehr wohl als beweis zu sehen.

justiz in spanien ist sicherlich keine spassveranstaltung. sie haben gewissenhaft diesen dopingskandal aufgearbeitet und die justiz ist in spanien ebenso eine unabhängige instanz wie es in deutschland der fall ist. nur weil die anwälte von ullrich versucht haben die spanische justiz als dubios und unglaubwürdig darzustellen muss dies noch lange nicht stimmen.

Henry
2007-05-30, 07:34:41
ein dna-abgleich gilt als beweis. was glaubst du wieviele mörder aufgrund eines dna abgeichs überführt werden warum sollte also bei geringeren vergehen wie doping ein dna-abgleich nicht als beweis zählen ?
abgehörte telefonate sind alleine für sich vieleicht nur ein indiz aber wenn man sie mit patientenakten und kontoauszügen in verbindungen bringen kann sind diese sehr wohl als beweis zu sehen.

justiz in spanien ist sicherlich keine spassveranstaltung. sie haben gewissenhaft diesen dopingskandal aufgearbeitet und die justiz ist in spanien ebenso eine unabhängige instanz wie es in deutschland der fall ist. nur weil die anwälte von ullrich versucht haben die spanische justiz als dubios und unglaubwürdig darzustellen muss dies noch lange nicht stimmen.

wie ich sehe hast du dich umfassend mit dem thema beschäftigt und alle quellen studiert:rolleyes:
du plapperst nur die meinung der massenmedien nach. nix anderes.

SergioDeRio
2007-05-30, 07:39:35
wie ich sehe hast du dich umfassend mit dem thema beschäftigt und alle quellen studiert:rolleyes:
du plapperst nur die meinung der massenmedien nach. nix anderes.

zumindest kann ich argumentieren was man von dir nicht gerade behaupten kann. von dir kommen nur vermutung und behauptungen die du in keinster weise belegen kannst und weil du deshalb in einer diskussion immer den kürzeren ziehen wirst versuchst du das ganze hier ins lächerliche zu ziehen.

leb ruhig weiter in deiner traumwelt in der ein positiver dna-abgleich kein beweis sondern nur ein indiz ist und in der die justiz nichts besseres zu tun hat als prozesse gegen unschuldige zu führen und diese mit gefälschten beweisen zu überführen :D

The Heel
2007-05-30, 12:11:08
zumindest kann ich argumentieren was man von dir nicht gerade behaupten kann. von dir kommen nur vermutung und behauptungen die du in keinster weise belegen kannst und weil du deshalb in einer diskussion immer den kürzeren ziehen wirst versuchst du das ganze hier ins lächerliche zu ziehen.

leb ruhig weiter in deiner traumwelt in der ein positiver dna-abgleich kein beweis sondern nur ein indiz ist und in der die justiz nichts besseres zu tun hat als prozesse gegen unschuldige zu führen und diese mit gefälschten beweisen zu überführen :D

du verstehst da was falsch. selbst wenn der dna vergleich positiv ist/war heißt das noch nicht, dass ulle auch gedopt hat. er hätte in diesem fall nur bei einem arzt sein blut eingelagert. :wink:

DrumDub
2007-05-30, 12:22:50
du verstehst da was falsch. selbst wenn der dna vergleich positiv ist/war heißt das noch nicht, dass ulle auch gedopt hat. er hätte in diesem fall nur bei einem arzt sein blut eingelagert. :wink: exakt. basso hat sich damit ja auch rausgewunden...

Xanatos
2007-05-30, 13:07:10
justiz in spanien ist sicherlich keine spassveranstaltung. sie haben gewissenhaft diesen dopingskandal aufgearbeitet und die justiz ist in spanien ebenso eine unabhängige instanz wie es in deutschland der fall ist. nur weil die anwälte von ullrich versucht haben die spanische justiz als dubios und unglaubwürdig darzustellen muss dies noch lange nicht stimmen.
Spätestens damit hast du dich disqualifiziert...Sagt dir der Name Oscar Sevilla was? Guck mal nach. Mancebo? Valverde?

DrumDub
2007-05-30, 13:16:13
bei faz.net gibt übrings nen sehr guten kommentar zu thema: Scheinheilige Doping-Profiteure (http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~E5E4FAC8F7E7D41858C6420A8AFBC6416~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

besonders interessant ist, wie sich vor 30 jahren noch ein herr schäuble zum thema doping geäußert hat: Schon 1977 dachte er in einer Rede vor dem Sportausschuss des Deutschen Bundestages laut darüber nach, dass man unter sportmedizinischer Kontrolle Doping-Mittel einsetzen solle, weil man sonst mit der Welt nicht mehr mithalten könne. http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~E5E4FAC8F7E7D41858C6420A8AFBC6416~ATpl~Ecommon~Scontent.html

da gings ja auch noch gegen die bösen kommunisten in der ddr... ;D aber heute brauch man natürlich ne anti-doping-task-force: http://www.netzeitung.de/deutschland/659451.html

Neylo
2007-05-30, 13:36:05
Bei dem ganzen dopingschrott frage ich mich warum betreibt man dann den sport???
der radsport dient dazu sich zu messen in ehrlichen kräften...einfach stolz auf seine leistung zu sein... mit der natur verbunden zu sein geschwindigkeiten neu zu entdecken und nicht einfach nur notgeil aufs gewinnen zu sein.....also ich würde mal sagen doping bringt keinem was echt nicht!!!!!.........
gruß neylo

Xanatos
2007-05-30, 13:40:27
Es geht hauptsächlich um Geld, wie in jedem Profisport.

SergioDeRio
2007-05-30, 14:04:16
Spätestens damit hast du dich disqualifiziert...Sagt dir der Name Oscar Sevilla was? Guck mal nach. Mancebo? Valverde?

klar sagen mir die namen was sie standen ebenso auf den listen von fuentes.
während ullrich und basso suspendiert wurden fahren diese 3 noch immer obwohl sie unter verdacht stehen.
die schuld hierfür ist aber nicht bei der justiz sondern bei den teams zu suchen die an diesen fahreren festhalten und sich nicht kooperativ zeigen bei der aufklärung der dopingvorwürfe.

ob diese fahrer am ende bei die tour 2007 überhaupt die berechtigung zum starten bekommen ist sehr fraglich da die tourleitung niemanden starten lassen will der mit dem fuentesskandal in verbindung steht bzw. wo noch die verfahren laufen.

sChRaNzA
2007-05-30, 14:22:55
Um auf den Threadtitel zu antworten:

[x] Ja

Man kann da eiegntlich keinem mehr glauben...

Xanatos
2007-05-30, 16:41:08
die schuld hierfür ist aber nicht bei der justiz sondern bei den teams zu suchen die an diesen fahreren festhalten und sich nicht kooperativ zeigen bei der aufklärung der dopingvorwürfe.

klar, logisch;D
Ist ja nicht so dass der Verband sie sperren könnte;D

Henry
2007-05-30, 16:43:56
zumindest kann ich argumentieren was man von dir nicht gerade behaupten kann. von dir kommen nur vermutung und behauptungen die du in keinster weise belegen kannst und weil du deshalb in einer diskussion immer den kürzeren ziehen wirst versuchst du das ganze hier ins lächerliche zu ziehen.

leb ruhig weiter in deiner traumwelt in der ein positiver dna-abgleich kein beweis sondern nur ein indiz ist und in der die justiz nichts besseres zu tun hat als prozesse gegen unschuldige zu führen und diese mit gefälschten beweisen zu überführen :D

ich fasse mal den inhalt deiner posts zusammen:

-Halbwissen auf das Thema bezogen
-Vorurteile ggü. anderen Mitgliedern
-Wiederholungen deines Halbwissens
-Erlebnisse mit der Glaskugel, die keine Interessieren
-sobald einer dein(e) Meinung/Wissen nicht als das nonplusultra erkennt, wirst du beleidigend und abwertend

es ist nicht meine aufgabe dich über fakten aufzuklären. die hast du dir gefälligst vorher zu suchen. wenn man nicht alle fakten kennt, dann kann man danach fragen und nicht gleich pampig werden.
ich hab auch keine ahnung, warum du dich immer gleich angepisst fühlst und du irgendwelchen sch*** in meine Sätze hineininterpretierst, die ich nie gesagt habe. vielleicht fehlt dir im umgang mit anderen menschen die geistige reife?

PS: Du brauchst dich auch nur mal umschauen, wer dich hier in dem Thread ernst nimmt. Liegt das vielleicht an mir oder an dir? Der Mensch lebt von Selbst-/Kritik, nur so kann er sich weiterentwickeln.

SergioDeRio
2007-05-30, 17:59:51
Dann kläre mich Unwissenden doch Bitte auf großer Henry in welchem deiner vielen schlauen Bücher stand das eine postivier DNA-Test kein Beweis sondern nur ein Indiz ist.
Mensch wenn das die Justiz wüßte :eek:

so und jetzt mal zu deiner Aufzählung :

-Halbwissen auf das Thema bezogen
Ich habe nie behauptet ich wäre Experte was Radsport, Medizin oder Doping angeht aber im Gegensatz zu dir weiß ich was ein DNA-Test ist und welche Aussagekraft/Wahrheitsgehalt dieser hat.

-Vorurteile ggü. anderen Mitgliedern
Von Vorurteilen kann sich niemand komplett freisprechen du etwa ?

-Wiederholungen deines Halbwissens
Welches Halbwissen ? Ich habe nur die Beweise im Fall Ullrich angeführt. Was hast du angeführt außer Vermutung und Provokationen wie "du plapperst nur den Medien nach"? Wenn du geheime Informationen im Fall Ullrich hast die nicht aus den Medien stammen dann immer her damit, darauf wäre ich echt gespannt. Überhaupt ich zweifel sehr stark daran, dass jemand hier im Forum andere Quellen hat außer die Medien schließlich arbeitet nicht jeder bei der Guardia Civil.

-Erlebnisse mit der Glaskugel, die keine Interessieren
Hab leider keine aber vieleicht kannst du mir da aushelfen ;D
Wenn niemanden das interessiert was ich schreibe, warum machst du dir dann die Mühe meiner Person ein ganzes Posting zu widmen ?

-sobald einer dein(e) Meinung/Wissen nicht als das nonplusultra erkennt, wirst du beleidigend und abwertend
Ich habe die Weissheit nicht für mich gepachtet, wenn jemand etwas was ich geschrieben habe wiederlegen kann, wie es zum Teil Xanatos auch gemacht hat bin ich dafür dankbar und nehme das gerne an.
Aber wenn jemand nicht im Stande ist das was ich geschrieben habe zu wiederlegen und nur Vermutungen äußert, kann ich genausogut die von Dir angesprochen Glaskugel zu Rate ziehen.


vielleicht fehlt dir im umgang mit anderen menschen die geistige reife?
PS: Du brauchst dich auch nur mal umschauen, wer dich hier in dem Thread ernst nimmt. Liegt das vielleicht an mir oder an dir? Der Mensch lebt von Selbst-/Kritik, nur so kann er sich weiterentwickeln.
Ich lege keinen Wert darauf was irgendwelche Leute in einem Internetforum von mir halten und schonmal gar nicht was du von mir hälst. Ich habe genug Leute in meinem Umfeld (Familie/Freunde/Arbeitskollegen) was diese Leute mir sagen ist mir wichtig und ich bin durchaus selbstkritisch.

Es wäre doch recht langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären, die Frage ist aber immer wie man mit Meinungsverschiedenheiten umgeht und wie man im Stande ist zu diskutieren.
Wenn jemand, wie du es getan hast, einer Diskussion aus dem Weg geht indem er versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen oder durch Provokationen versucht zu glänzen zeigt dies nur, dass du nicht in der Lage bist mir auf argumentativer Ebene zu begegnen.
Solch ein Verhalten wie du es gezeigt hast resultiert sicherlich aus unheimlicher geistiger Reife.

Auf wen wirft das Ganze nun ein schlechtes Licht ? Auf mich oder dich?

Xanatos
2007-05-30, 18:05:01
Jetzt mal ehrlich: Wenn 5 Leute dir sagen, dass du Scheiße babbelst, machst du dir dann keine Gedanken?

Daltimo
2007-05-30, 18:11:49
Habt ihr den kleinen Report bei Spiegel.de gesehen? Wo Zabel sagt das er auch mit der jetzigen Situation leben muss?

Nach dem geschehenen muss man nach vorn schauen, ich glaube da muss man ihm Recht geben. Egal was passiert ist.

SergioDeRio
2007-05-30, 18:45:29
Jetzt mal ehrlich: Wenn 5 Leute dir sagen, dass du Scheiße babbelst, machst du dir dann keine Gedanken?

Was ist daran "scheisse babbeln" wenn ich darauf bestehe, dass ein DNA-Test ein Beweis ist.

Ajax
2007-05-30, 20:07:43
Jungs, mal runter vom Gas! :nono:

Daltimo
2007-06-05, 11:24:11
Wieso ist die Gerüchteküche um Jan Ullrich und dem Rest des Radsports eigentlich so ruhig? Eigentlich ist doch noch nicht alles geklärt was hätte geklärt sein müssen. Ich finde aber auch keine Neuigkeiten mehr.

9800ProZwerg
2007-06-05, 11:40:12
Heute PK mit Godefroot:wink:

Daltimo
2007-06-05, 11:50:48
Wird die live übertragen? Wenn ja wann und auf welchem Sender?

SergioDeRio
2007-06-05, 21:25:41
Jef d'Hont legt nach

05.06.2007

Jef d'Hont, von 1992 bis 1996 Masseur beim Radrennstall Telekom, hat seine schweren Doping-Vorwürfe gegen den früheren Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich bekräftigt. "Jan hat EPO und Wachstumshormone genommen, hundertprozentig sicher", erklärte der Belgier in den ARD-"Tagesthemen". Gleichzeitig forderte er den deutschen Radstar auf, auszupacken.

drexsack
2007-06-05, 21:27:13
Man man man^^

Daltimo
2007-06-05, 23:04:50
Auch nochmal ein kleiner Artikel (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,486907,00.html)

schoppi
2007-06-05, 23:19:10
Jef d'Hont legt nach
...und täglich grüßt das Murmeltier...ist doch nichts Neues - der Mann geht doch nur häppchenweise mit etwas anderen Aussagen hausieren, um sein Buch weiter zu vermarkten.

Jan Ullrich soll IMO einfach ruhig bleiben und die Sache aussitzen - die Scheinheiligkeit von Aldag und Co ging mir jedenfalls viel mehr auf den Sack. Als er zum sportlichen Leiter von t-mobile ernannt wurde, sprach er von "komischen Gestalten, die bei Ulle auf dem Gang lungerten"...solche Anschwärzungen sollte man vermeiden, insbesondere wenn man selber Dreck am Stecken hat.

Einfach peinlich wie er und Voichte Ulle damals brandmarkten und jetzt selber Doping dirkekt bzw indirekt zugeben mussten...

Lambo-Fan
2007-06-05, 23:46:08
Ich bin seit 1997 Radsport-Fan und war schon 1998 über die "Festina-Affaire" ziemlich geschockt. Der Skandal um Dr. Fuentes und seine "Kunden" sprengt allerdings jeden Rahmen. Es wurde ja schon mehrfach hier angesprochen: Ohne Epo scheint offenbar nichts mehr zu gehen im Profiradsport. Noch schockierender ist, dass gewisse Ärzte und teilweise auch Betreuer in diese Doping-Praktiken verwickelt zu sein scheinen.
Wenn man sich die Liste der Rundfahrten-Gewinner der letzten Jahre (damit meine ich die Tour de France, den Giro d'Italia, die Tour de Suisse etc.) ansieht und dann einen Blick auf die mutmaßlichen Fuentes-Kunden wirft, wird einem einiges klar.
Alles andere als glaubwürdig sind doch auch die Atteste, die offensichtlich mehr als die Hälfte der Profis im Peloton haben: Auf diese Weise sind natürlich diverse Asthma-Mittelchen oder andere leistungssteigernde Substanzen quasi "legal" für die entsprechenden Fahrer. Und wenn das nicht reicht, dann hat der ein oder andere Fahrer auch noch "von Natur aus" einen höheren Hämatokrit-Wert...
Ja, der Profi-Radsport ist (im Augenblick) definitiv am Boden. Tiefer kann sein Ansehen eigentlich nicht mehr sinken. Wenn man dazu noch die Ausreden der Beschuldigten hört (von wegen Verschwörungskampagnen gegen den Betroffenen, Fehler / Vertauschung bei der Analyse der Blutproben, Doping kam durch Zahnarztbesuch irgendwie in die Blutbahn etc...), dann kann man sich als Radsportfan nur noch betroffen an den Kopf fassen.

Daltimo
2007-06-06, 10:06:11
Ist es nicht so das alle Fahrer an Astma leiden?
Wenn ich richtig verstanden habe spielst du darauf an, dass das team Postel wie es sich zum damaligen Zeitpunkt genannt hat am besten gedopt hat, danach dann Telekom?

Zaffi
2007-06-06, 10:35:59
ohne irgendwas gelesen zu haben und rein @Topic: der Radsport ist seit mind. 30 Jahren (vielleicht auch schon länger) eine einzige Drogen-, Steroid-, EPO- und Hormonleistungsschau

Ich verabscheue diesen Sport wie keinen anderen, dies vor allem wegen der geduldeten Heuchelei allerorten, jeder weiss und wusste was da abläuft aber alle habens schöngeredet

Wer jetzt noch fröhlich weitermachen will sollte mal gut nachdenken, der Punkt ist erreicht wo nur ein absoluter Neuanfang mit knallharten Antidopingmethoden noch was retten kann, selbst wenn das bedeuten sollte das jeder fahrer nach jeder Etappe Blut lassen muss !

peppschmier
2007-06-06, 10:43:21
Das Gute ist nur, dass die Akzeptanz für diesen "Sport" sinkt und somit auch das Interesse vom TV. Wenn die Sponsorengelder ausbleiben werden sich die Herren vielleicht mal überlegen, ob es nicht besser ist, einen sauberen Sport zu betreiben. Ich würde es dem Radsport wünschen, denn eigentlich ist er schon interessant...

DrumDub
2007-06-06, 10:48:10
ohne irgendwas gelesen zu haben und rein @Topic: der Radsport ist seit mind. 30 Jahren (vielleicht auch schon länger) eine einzige Drogen-, Steroid-, EPO- und Hormonleistungsschau nicht vielleicht. auf jeden fall. im radsport wird schon seit beginn (also seit fast 150 jahren) gedopt: http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=248

allerdings ist es imho naiv zu glauben, dass in anderen sportarten nicht systematisch gedopt wurde und wird:

leichtathletik: http://www.carminaro-leichtathletik.de/us_dopingkrimi.htm
langlauf: http://www.focus.de/sport/doping/doping-in-oesterreich_aid_57586.html
http://www.focus.de/intern/archiv/doping-verdacht_nid_25215.html

Zaffi
2007-06-06, 10:55:23
nicht vielleicht. auf jeden fall. im radsport wird schon seit beginn (also seit fast 150 jahren) gedopt: http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=248[/url]

Ich bin schockiert :eek:

Strychnin und Arsen zum aufputschen... geil ;D quasi ne Art Einwegdoping...

Danke für die Links, ich sags ja imemr wieder,Sport ist Mord ;)

Henry
2007-06-15, 19:16:51
basso ist jetzt für zwei jahre weg.

EvilOlive
2007-06-15, 19:44:13
Ich bin schockiert :eek:

Strychnin und Arsen zum aufputschen... geil ;D quasi ne Art Einwegdoping...

Danke für die Links, ich sags ja imemr wieder,Sport ist Mord ;)

Es gibt zu dem Thema eine interessante Doku die irgendwann mal auf arte lief, als ich die zum ersten mal sah war ich auch ziemlich schockiert.

Rad-Profi Basso für zwei Jahre gesperrt
Der Zweitplatzierte der Tour de France 2005 erhält vom italienischen Radsportverband die Maximal-Strafe. Basso hatte Blut-Doping zugegeben. Allerdings hatte er wegen seines Geständnisses mit einer milderen Strafe gerechnet.

http://www.welt.de/sport/article949940/Rad-Profi_Basso_fuer_zwei_Jahre_gesperrt.html

Ronny145
2007-06-27, 21:36:41
Kessler nun auch erwischt. Positiv in der A-Probe auf Testosteron. Beim Giro soll es u.a. von di Luca, Simoni, Cunego anomale Werte gegeben haben.
Die lernen es nicht. Einfach hoffnungsloser Fall im Radsport.

Trap
2007-06-27, 21:51:26
Kessler nun auch erwischt. Positiv in der A-Probe auf Testosteron. Beim Giro soll es u.a. von di Luca, Simoni, Cunego anomale Werte gegeben haben.
Die lernen es nicht. Einfach hoffnungsloser Fall im Radsport.
Offensichtlich hat sich doch etwas geändert, positive Tests waren lange bei gedopten Fahrern die Ausnahme. Jetzt werden öfters welche erwischt.

In anderen Sportarten hat sich nix geändert, "früher haben wir mit xyz gedopt, aber heute gibt es sicher kein Doping mehr, bringt ja bei ABC sowieso nix...".

Ronny145
2007-06-27, 21:53:37
Offensichtlich hat sich doch etwas geändert, positive Tests waren lange bei gedopten Fahrern die Ausnahme. Jetzt werden öfters welche erwischt.

In anderen Sportarten hat sich nix geändert, "früher haben wir mit xyz gedopt, aber heute gibt es sicher kein Doping mehr...".


Na ich meinte schon die Fahrer. Da scheinen die meisten fröhlich weiter zu dopen. Aber wenigstens werden jetzt mehr erwischt, das ist schon ein Fortschritt.

The Heel
2007-06-27, 22:09:56
Na ich meinte schon die Fahrer. Da scheinen die meisten fröhlich weiter zu dopen. Aber wenigstens werden jetzt mehr erwischt, das ist schon ein Fortschritt.

was sollen sie auch sonst machen? ohne leistung bekommen sie keine verträge.

Ronny145
2007-06-27, 22:18:24
was sollen sie auch sonst machen? ohne leistung bekommen sie keine verträge.


Was sie sonst machen sollen? Einfach nicht mehr dopen.

Daltimo
2007-06-27, 23:31:21
Offensichtlich hat sich doch etwas geändert, positive Tests waren lange bei gedopten Fahrern die Ausnahme. Jetzt werden öfters welche erwischt.

In anderen Sportarten hat sich nix geändert, "früher haben wir mit xyz gedopt, aber heute gibt es sicher kein Doping mehr, bringt ja bei ABC sowieso nix...".

Glaube ich nicht, die werden schon wieder neue Mittel haben, die neue Kontrollen umgehen.

RELOADED
2007-06-27, 23:51:15
ohne irgendwas gelesen zu haben und rein @Topic: der Radsport ist seit mind. 30 Jahren (vielleicht auch schon länger) eine einzige Drogen-, Steroid-, EPO- und Hormonleistungsschau

Ich verabscheue diesen Sport wie keinen anderen, dies vor allem wegen der geduldeten Heuchelei allerorten, jeder weiss und wusste was da abläuft aber alle habens schöngeredet

Wer jetzt noch fröhlich weitermachen will sollte mal gut nachdenken, der Punkt ist erreicht wo nur ein absoluter Neuanfang mit knallharten Antidopingmethoden noch was retten kann, selbst wenn das bedeuten sollte das jeder fahrer nach jeder Etappe Blut lassen muss !


und was stört dich daran radfahre im tv zu sehen die gedopt sind? was ändert das wenn sie nicht gedopt sind? schlechtere zeiten das wars..also ist es doch völlig schnuppe..das es immer gang un gebe war ist klar sieht ja im leistungssport immer so aus...

Kladderadatsch
2007-06-27, 23:53:12
und was stört dich daran radfahre im tv zu sehen die gedopt sind? was ändert das wenn sie nicht gedopt sind? schlechtere zeiten das wars..also ist es doch völlig schnuppe..das es immer gang un gebe war ist klar sieht ja im leistungssport immer so aus...
alleine moralisch muss man ziemlich verkommen sein, wenn einem die jungen radfahrer, die in diesen schlamm hineingezogen werden, ob sie wollen oder nicht, egal sind.

LairD
2007-06-28, 03:24:01
alleine moralisch muss man ziemlich verkommen sein, wenn einem die jungen radfahrer, die in diesen schlamm hineingezogen werden, ob sie wollen oder nicht, egal sind.

Öhm Moral und Profisport widersprechen sich leider sehr, oder hast du schon mal einen Fussballer gesehen, der auf Grund einer Schwalbe bzw. eines nicht erkannten Handspiels zum Schiri gegangen ist und gesagt hat, der Elfmeter wäre nicht berechtigt bzw. der Gegner hätte Elfer bekommen müssen?

Das ist mit der Moral im Radsport genauso, sie ist schlicht nicht vorhanden.

Solange es möglich ist leistungsteigernde Mittelchen einzusetzen ohne wirklich damit rechnen zu müssen auf frischer Tat ertappt zu werden, wird es Doping in allen Bereichen des Profisports geben.
Selbst wenn die Leistungssteigerung nur 1% beträgt, würden sich 90% aller Profisportler das Zeug reinpfeiffen, wenn sie sich sicher seien können nicht erwischt zu werden.
Siehe EPO in den 90ern.

DrumDub
2007-06-28, 09:36:45
jetzt hats den nächsten wohl erwischt:

Astana suspendiert Radprofi Kessler

Matthias Kessler vom Team Astana ist bei einer Doping-Kontrolle positiv getestet worden. Die B-Probe steht noch aus, dennoch hat das Schweizer Team den Deutschen vorerst aus dem Kader gestrichen. Kessler war von T-Mobile zu Astana gewechselt. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491073,00.html

Kladderadatsch
2007-06-28, 10:14:00
Öhm Moral und Profisport widersprechen sich leider sehr, oder hast du schon mal einen Fussballer gesehen, der auf Grund einer Schwalbe bzw. eines nicht erkannten Handspiels zum Schiri gegangen ist und gesagt hat, der Elfmeter wäre nicht berechtigt bzw. der Gegner hätte Elfer bekommen müssen?
das ist doch pillepalle.
ich denke eher an fälle, in denen junge amateure mit 16 ihre schule schmeißen und sich ein für allemal für den radsport entscheiden. mit 20 bekommen sie dann gesagt, junge, das reicht nicht, entweder du frisst, oder du stirbst.
wenn das profi-sport sein soll, guck ich in zukunft lieber wrestling, das ist aufrichtiger.

DrumDub
2007-06-28, 10:24:44
das ist doch pillepalle.
ich denke eher an fälle, in denen junge amateure mit 16 ihre schule schmeißen und sich ein für allemal für den radsport entscheiden. mit 20 bekommen sie dann gesagt, junge, das reicht nicht, entweder du frisst, oder du stirbst.
wenn das profi-sport sein soll, guck ich in zukunft lieber wrestling, das ist aufrichtiger. das du gerade wrestling anführst, finde ich echt witzig. da wird sich so ziemlich alles reingepfiffen was es gibt.

Kladderadatsch
2007-06-28, 12:44:17
das du gerade wrestling anführst, finde ich echt witzig. da wird sich so ziemlich alles reingepfiffen was es gibt.
das ist auch ironie.

Xanatos
2007-06-28, 13:08:10
jetzt hats den nächsten wohl erwischt:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491073,00.html
steht weiter oben schon. Petacchi hats übrigens auch erwischt.

DrumDub
2007-06-28, 13:32:16
das ist auch ironie. war nicht so ganz ersichtlich, aber hätte ich mir schon denken können...
steht weiter oben schon. Petacchi hats übrigens auch erwischt. oh. hab ich übersehen... und das als mod. :redface:

Kladderadatsch
2007-06-28, 13:53:09
war nicht so ganz ersichtlich, aber hätte ich mir schon denken können...

das wrestling aufrichtiger ist, davon bin ich allerdings wirklich überzeugt;)

Ronny145
2007-06-28, 23:09:16
Kesslers Wert soll das 21-fache über dem erlaubten Grenzwert liegen: http://sport.ard.de/sp/radsport/news200706/28/kessler.jhtml

Landis kam auf 11:1, Kessler 84,5:1 und der Grenzwert liegt bei 4:1. Es ist noch nicht klar, woher der extrem hohe Wert bei Kessler kommt.

up¦²
2007-06-29, 13:36:32
Angeblich will JJ (Jaksche) Montag auspacken .... (für einen 6-stelligen Betrag hat er die "Beichte" scheinbar Medien-Muckis angeboten) :biggrin:

Kladderadatsch
2007-06-29, 16:11:13
edit

Henry
2007-06-29, 16:33:13
Kesslers Wert soll das 21-fache über dem erlaubten Grenzwert liegen: http://sport.ard.de/sp/radsport/news200706/28/kessler.jhtml

Landis kam auf 11:1, Kessler 84,5:1 und der Grenzwert liegt bei 4:1. Es ist noch nicht klar, woher der extrem hohe Wert bei Kessler kommt.
entweder messfehler oder verunreinigt.

Xanatos
2007-06-29, 16:37:53
oder gedopt. Aber wer kommt schon auf so eine dämliche Idee:|:rolleyes:

kmf
2007-06-29, 21:47:03
Kesslers Wert soll das 21-fache über dem erlaubten Grenzwert liegen: http://sport.ard.de/sp/radsport/news200706/28/kessler.jhtml

Landis kam auf 11:1, Kessler 84,5:1 und der Grenzwert liegt bei 4:1. Es ist noch nicht klar, woher der extrem hohe Wert bei Kessler kommt.Seit ich mit den Jungs vom Sbr. Rennradclub im Odenwald war und die mich dort platt gemacht haben, kleb ich mir bei längeren Touren auch ein Testosteron-Pflaster zwischen die Eier. :usweet:

Mumins
2007-06-29, 21:59:15
Der Wert ist nur das Verhältnis Testosteron zu Epitestosteron. Normal ist 4:1 erlaubt, Kessler hatte irgendwas mit 81:1

Henry
2007-06-30, 08:52:47
oder gedopt. Aber wer kommt schon auf so eine dämliche Idee:|:rolleyes:
das zu 100%, aber der abnorm hohe wert sieht mir eher nach was anderem aus.
wenn man bedenkt, dass landis 11:1 hatte und was der angerichtet hat:rolleyes:

The Heel
2007-06-30, 12:05:20
so, jj hat die ersten fakten rausgelassen. wer nach dem interview noch behauptet einer von den aktiven radfahrern wäre sauber sollte vielleicht doch mal ärztliche hilfe in anspruch nehmen. ;)

EvilOlive
2007-06-30, 12:56:28
Jaksche gesteht jahrelanges Doping

Der deutsche Radprofi Jörg Jaksche hat in seiner Karriere über viele Jahre Doping-Mittel genommen. Er wolle sich nun den Sportverbänden und deutschen Ermittlungsbehörden als Kronzeuge zur Verfügung stellen, kündigt er in einem SPIEGEL-Interview an.

Hamburg - Jaksche, 30, gesteht in der an diesem Montag erscheinenden Ausgabe des SPIEGEL sowie am Sonntag bei SPIEGEL TV (21.50 Uhr, RTL) als erster Rennfahrer, dass er sich als Kunde des spanischen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes von 2005 an verbotenen Eigenbluttherapien unterzogen hat, um seine Leistung zu steigern.

Jaksche bestätigt auch Teile des Untersuchungsberichts der spanischen Guardia Civil. So sei er bei Fuentes unter dem Codenamen "Bella" sowie auch als Nr. 20 geführt worden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491561,00.html

schoppi
2007-06-30, 13:56:54
"Es gibt auch unterschiedliche Versionen dieser Liste, plötzlich fehlen Namen. Da hat es eine Selektion gegeben."VALVERDE!!!!!!:frown:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491566,00.html

Unrechtsbewusstsein herrsche nicht in der Szene, so Jaksche: "Es ist pervers, aber das Doping-System ist gerecht, weil alle dopen. Radsport ohne Doping ist nur gerecht, wenn wirklich niemand mehr dopt."Mein Reden.

Morbid Angel
2007-06-30, 23:26:26
Bin mal gespannt was JJ aussagt, interessiert mich.

Armstrong hat alles richtig gemacht - genau zum richtigen Zeitpunkt ist er verschwunden!


Im Prinzip ist es aber alles nichts besonderes. Ob es nun im Radsport ist, Bodybuilding, Skilanglauf, 100m Sprint, egal welche körperliche anstrengende Sportart - überall wird eben beschissen und das kann man NIEMALS zu 100% vermeiden. Sobald einer anfängt müssen alle nachziehen ;)


Die TdF 2007 schau ich trotzdem ;)


Als Jaksche bei der Tour de France 1999 nicht gedopt hatte, habe Godefroot ihn nicht über 2000 hinaus weiterverpflichten wollen.

Und das ist auch ein Problem.

Crafty
2007-07-01, 17:49:02
VALVERDE!!!!!!:frown:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491566,00.html

Mein Reden.


Das Perverse daran ist das fast niemand Konsequenzen zu fürchten hat.

Und das geht mir persönlich am meisten auf den Keks.

Es wird nur das zugegeben was verjährt ist und einem nutzt weil man dann als "Ehrlicher Strahlemann" dasteht.

Für mich ist dieser Sport gestorben.

Mir war schon klar das dort 99.99 % gedoped und Medikamentös behandelt werden.

Damit habe ich auch weniger ein Problem,nur diese "unehrliche" Art Dingen zuzugeben um dann mit quasi weisser Weste dazustehen und dann evtl. für solche Geständnisse noch finanziell entlohnt zu werden ist das LETZTE !!

Diese Show die da abgezogen wird würde mich net zum Anfeuern bei einem Rennen bewegen.

Eher würde es mich dazu bewegen faule Eier und Tomaten einzupacken und auf die Fahrer zu werfen !!

The Heel
2007-07-01, 17:51:05
naja ist ja klar, dass die ganzen teamchefs und fahrer sich nicht hinstellen und sagen: ja wir dopen alle. dann wären die ganzen sponsoren weg und sie würden sich selbst arbeitslos machen. überleg mal was ein radfahrer dann machen soll? die haben z.t. wahrscheinlich nicht mal einen guten schulabschluss.

angel-investigation
2007-07-01, 21:38:25
Mein Gott dann dopen sie halt,mann sollte es erlauben und schon ist ruhe.Ob sich dann noch wer für den Radsport interessiert steht auf einen anderen Blatt,aber dann ist wenigstens Ruhe.

Morbid Angel
2007-07-01, 23:29:53
Jaksche hat Recht. In dem Jahr als er EPO und andere Mittel abgesetzt hat kam er nur auf Platz ~ 103. an - schlechte Leistung = kein neues Angebot = kein Team = Arbeitslos... Was soll er denn machen?

Ein Teufelskreis eben...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dopingskandal_Fuentes

Wenn man sich das ganze Spektakel da mal durchliest, was da für Arbeitsplätze dran hängen und die ganzen Anzeigen gegen die Personen...

Irgendwie blöd. Aber wenn man danach geht müsste man den ganzen Sport ansich abschaffen, Olympische Spielen verbieten, einfach alles. Überall wird nunmal beschissen, im Sport, in der Wirtschaft, der kleine Mann der sich Musik aus den Tauschbörsen zieht. Das alles kann man nicht gänzlich verhindern, nicht heute und nicht in 1000 Jahren.

The Heel
2007-07-05, 14:03:59
der spiegel artikel ist übrigens sehr ausführlich und absolut lesenswert.

LairD
2007-07-05, 16:50:08
der spiegel artikel ist übrigens sehr ausführlich und absolut lesenswert.

Yop und er beschreibt genau die Methoden, die ich auch immer vermutet habe.
Es wird nur indirekt von der Teamleitung angesprochen, aber jeder Fahrer weiß was damit gemeint ist.
Wenn man dann nicht dopt und die Leistung nicht stimmt, wird der Vertrag nicht mehr verlängert und im nächsten Jahr wird der Fahrer genau wissen was er zu tun hat.

Wenigstens ist jetzt ein für allemal aus der Welt, dass es Fahrer gibt, die nur mit legalen Mittelchen vorne mitfahren.

So langsam bin ich der Meinung, man sollte Doping im Radsport legalisieren, denn den ganzen Dopingsumpf wird man sowieso nicht trockenlegen können.
Irgendeine Form von Doping, die nicht nachgewiesen werden kann, wird es immer geben.
Zur Not werden halt die Gene verändert. ;)

The Heel
2007-07-05, 18:07:43
gegen das legalisieren kam gestern ein gutes argument in der zdf reportage: wenn man doping legalisiert, dann wird immer früher damit angefangen (also schon im jugendbereich) um so immer noch einen vorteil ggü. den anderen zu haben.

Henry
2007-07-05, 18:13:38
Lanci gibt auch seinen Senf dazu:
http://radsportnews.net/2007/armstrong_0507.shtml

da hat der gute nicht unrecht, wenn ich bedenke, dass laut JJ nach der "MEGA-ANTI-DOPING-REVOLUTION" einige Teams wieder Sonderbehandlungen bei den Kontrollen ausgehandelt haben.
Die UCI und die Teams versuchen den Radsport nach ihren Interessen im Namen des Antidopingkampfes zu formen. Und alle die nicht mitziehen bekommen Verfahren an den Hals. Astana braucht nur noch einen positiven, dann ist das gesamte Team für 4Wochen gesperrt. :up:

Kladderadatsch
2007-07-05, 18:17:06
also ich hätte ihn in diesem interview noch gefragt, was er eigentlich unter doping versteht.

The Heel
2007-07-05, 18:29:15
was würdest du dir von der frage versprechen?

Kladderadatsch
2007-07-05, 19:01:34
man würde den letzten abschnitt, bzw. aussagen wie "ich habe niemals gedopt", besser verstehen können;)

LairD
2007-07-05, 21:01:00
gegen das legalisieren kam gestern ein gutes argument in der zdf reportage: wenn man doping legalisiert, dann wird immer früher damit angefangen (also schon im jugendbereich) um so immer noch einen vorteil ggü. den anderen zu haben.

Das ist sicher nicht außer acht zu lassen.
Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit heute schon im Jugendbereich(ab 16) gedopt wird.Denn die grossen Vorbilder zeigen schon seit Jahren, wie man es "richtig" macht und das Doping leistungsförderlich ist dürfte sich dort auch schon rumgesprochen haben.

also ich hätte ihn in diesem interview noch gefragt, was er eigentlich unter doping versteht.

Ich vermute mal, L. Armstrong denkt er hätte nicht gedopt, weil er nie erwischt wurde.
Ähnlich sieht das wohl auch Ulle mit seinem: Ich habe nie betrogen.

Ich hoffe das durch das JJ Interview die breite Öffentlichkeit mitbekommt, dass keiner der Helden eine weiße Weste hat.

Trap
2007-07-05, 21:06:20
Ich vermute mal, L. Armstrong denkt er hätte nicht gedopt, weil er nie erwischt wurde.
Ja, das hat sein medizinischer Betreuer so formuliert: "If it doesn't show up in the drug controls, then it's not doping"

(+44)
2007-07-05, 21:42:04
Sicher ist er am Boden. Aber er steht wieder auf.

Kladderadatsch
2007-07-05, 21:44:31
Ich hoffe das durch das JJ Interview die breite Öffentlichkeit mitbekommt, dass keiner der Helden eine weiße Weste hat.
ich finde nicht, dass man ihnen das vorwerfen sollte.

LairD
2007-07-05, 22:20:21
ich finde nicht, dass man ihnen das vorwerfen sollte.

Der Öffentlichkeit oder den Helden?

Den Helden sollte man es nicht vorwerfen, da sie sich nur dem üblichen System angepasst haben und ohne Doping andere Helden geworden wären.

Der Öffentlichkeit kann man vorwerfen, dass sie zu lange die Augen vor der üblichen Praxis verschlossen hatte bzw. immernoch nicht einsehen will, dass Doping im Leistungssport allgegenwärtig ist.


Es soll immernoch Leute geben, die glauben Ulle und Lance hätten nie gedopt. ;)

Kladderadatsch
2007-07-05, 22:49:47
Der Öffentlichkeit oder den Helden?

Den Helden sollte man es nicht vorwerfen, da sie sich nur dem üblichen System angepasst haben und ohne Doping andere Helden geworden wären.

Der Öffentlichkeit kann man vorwerfen, dass sie zu lange die Augen vor der üblichen Praxis verschlossen hatte bzw. immernoch nicht einsehen will, dass Doping im Leistungssport allgegenwärtig ist.

ja, so sehe ich das auch.

knallebumm
2007-07-06, 00:12:59
Wenn Ulle sagt, er hätte nie betrogen, dann meint er vielleicht damit, daß er nie einen Vorteil gegenüber anderen Fahrern durch Doping hatte. (weil alle dopen)
Wenn Lance sagt, er hätte nicht gedopt, dann klingt das eher nach einer Lüge.

edit: Was macht dein Training für die 200km an einem Tag Tour Insane?

LairD
2007-07-06, 02:39:33
Der Streit zwischen treibenden Kräften und Verhinderern des Anti-Doping-Kampfes hat zu einem Eklat geführt. Acht Rennställe traten kurz vor Tour de France aus der Profi-Vereinigung aus und gründeten eine eigene Arbeitsgruppe. Andreas Klöden griff Jörg Jaksche scharf an.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492852,00.html

War schon längst überfällig, aber noch schlimmer finde ich das "Unschuldslamm"
Klöden.

Unterdessen hat auch einer der Topfavoriten für die am Samstag beginnende 94. Tour de France gereizt auf das Thema Doping reagiert. Andreas Klöden vom Team Astana erklärte, er beantworte "nur Fragen zu meiner Form. Ich habe keine Lust, jeden Tag alle Fragen nach irgendwelchen durchgeknallten Jaksches zu beantworten", sagte der Deutsche in Richtung des ehemaligen Telekom-Kollegen
Peinlicher geht es kaum noch.


Das schlimme ist imo, die Jungs glauben auch noch den Stuss den sie erzählen

Kladderadatsch
2007-07-06, 08:14:20
edit: Was macht dein Training für die 200km an einem Tag Tour Insane?
bis jetzt habe ich das training durchgezogen, war aber gestern auch wieder bei einem orthopäden wegen dem knie, weil ich immer noch hoffe, dass das wieder wird. laufen ist einfach der 100 mal schönere sport;)
200km an einem tag werden wohl zu viel, da ich mit dem mountainbike fahren will/muss. und da ist selbst ein 25er-schnitt einfach verdammt anstrengend. (habe bereits extra die dünnsten reifen gekauft, die es dafür gibt, die federung an der gabel auf hart gestellt etc.)
rennrad kommt nicht in frage, da man dem kartenmaterial einfach nicht ansieht, wie der belag des radweges nun ist. mir ist es mehrmals passiert, dass ich urplötzlich auf geschotterte stücke kam. ok, die meisten waren in wald-stücken. aber was nützt mir das, wenn der reifen platt ist. straße ist keine alternative, da zu gefährlich.

dann schaut man sich das wetter an. seit einer woche regnet es jeden tag. laufen wäre kein problem. aber radfahren? dass man triefend nass ankommt ist das kleinere problem. man kann das verdammte rad putzen.

es gäbe fürs rennrad zwar tatsächlich eine sichere route, und zwar dem rheinradweg entlang, bis man an die lahn stößt und den lahn-radweg erwischt. aber das sind mit sicherheit weit über 250 km...
aber danke der nachfrage;)

Mumins
2007-07-06, 08:51:01
Lanci gibt auch seinen Senf dazu:
http://radsportnews.net/2007/armstrong_0507.shtml

da hat der gute nicht unrecht, wenn ich bedenke, dass laut JJ nach der "MEGA-ANTI-DOPING-REVOLUTION" einige Teams wieder Sonderbehandlungen bei den Kontrollen ausgehandelt haben.
Die UCI und die Teams versuchen den Radsport nach ihren Interessen im Namen des Antidopingkampfes zu formen. Und alle die nicht mitziehen bekommen Verfahren an den Hals. Astana braucht nur noch einen positiven, dann ist das gesamte Team für 4Wochen gesperrt. :up:

Er ist selber der größte Heuchler. Discovery war die Mannschaft mit dem besten und organisiertestem Doping. Wer da hin kam war urplötzlich viel besser, wer wegging urplötzlich wieder schlechter. Da wurde selbst Hincapie plötzlich zum Bergfahrer.

Henry
2007-07-06, 09:17:36
Er ist selber der größte Heuchler. Discovery war die Mannschaft mit dem besten und organisiertestem Doping. Wer da hin kam war urplötzlich viel besser, wer wegging urplötzlich wieder schlechter. Da wurde selbst Hincapie plötzlich zum Bergfahrer.
stimmt, aber das ändert ja nix an der korrektheit seiner aussage. zumindest der obere teil. der untere ist ja nur das übliche LA-Geblubber.

ich glaub die tour wird ein guter indiz dafür, wer noch dopt und wer nicht. derzeit glaub ich TMO, GST und den FRA kein Wort. die dauphiné hat schon ein gutes bsp. geliefert. Opi Moreau gewinnt das ding souverän trotz knapp 3min rückstand im zeitfahren.

The Heel
2007-07-06, 11:19:11
letzte woche kam im swr ein interview mit holczer, da kam mir fast das k***. der stellte seine mannschaft mal wieder als saubermänner dar, obwohl er selbst rebellin und leipheimer schon in der mannschaft hatte.

DrumDub
2007-07-06, 13:40:52
hier gibt nen interessanten artikel über epo im selbsttest:

Superheld für acht Tage

Von Tobias Hürter

Mit Epo spritzen Spitzensportler sich übernatürliche Kräfte. Aber die Wirkungsweise ist noch ein großes Rätsel. Wie fühlt sich das Hormon im Körper an? Ein Selbstversuch http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo?page=all

ist schon erstaunlich, was epo bei einem hobbyfahrer bringt...

up¦²
2007-07-06, 14:28:22
Er sollte mal CERA probieren :biggrin:
http://www.roche.com/de/med-cor-2006-04-20

Na - wer hatte erst Krebs ...und war dann Abonnements-TOUR-Sieger? ;D

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist CERA (das neue EPO, das kaum oder garnicht erwähnt wird - komisch gelle ;D) - DAS Geheimnis vieler Sportler.
Es ist unnachweisbar, weil die pharmazeutische Industrie dicht hält und wer weiss, was noch alles "in der Erprobungsphase" ist und bissel "nachhilft".

knallebumm
2007-07-06, 20:13:23
@ insane
Mich interessiert das nur, weil ich selbst viel mit dem Rad unterwegs bin und sowas ähnliches auch irgendwann mal angehen möchte. Wenn man den Tag schön lang streckt, halte ich das dennoch für möglich. (25er Schnitt find ich auch zu krass.) Aber ich laß das OT mal jetzt sein. Vielleicht wäre mal ein Thread interessant, der sich damit befaßt, was man heute sportliches geleistet hat.

Kleine Geschichte zum Schluß: Ich hab heute mit einem geredet, der mit einem Artz befreundet ist, welcher bei einem Dorf-Radrennen (Nachbarort von dem wo ich wohne mit 18000 Einwohnern) von den teilnehmenden Radsportlerinnen nach EPO gefragt worden sein will. Ist natürlich jetzt nichts belegbares aber sowas hat auch ein Fünkchen Wahrheit.
Ich erzähl das hier mal zur Erheiterung.

Ronny145
2007-07-06, 21:56:21
Der Valverde fährt bei der Tour mit lese ich zufällig :eek: Ist doch ein Witz.

SergioDeRio
2007-07-06, 23:39:37
Der Valverde fährt bei der Tour mit lese ich zufällig :eek: Ist doch ein Witz.

ne leider nicht er hat 2 tage vor tourbeginn diese erklärung, die von jedem gefordert wird unterzeichnet und darf nun mitfahren

Ronny145
2007-07-07, 07:43:39
ne leider nicht er hat 2 tage vor tourbeginn diese erklärung, die von jedem gefordert wird unterzeichnet und darf nun mitfahren


Er soll ja auch Fuentes Kunde gewesen sein, aber scheinbar hat das niemanden so interessiert wie bei einem Ullrich oder Basso. Deswegen finde ich den Tour Start schon sehr heikel.

The Heel
2007-07-07, 10:50:32
das ist eine frechheit. in den dokumenten tauchen die abkürzungen "valv." und piti (name des hundes von valverde) auf. bei anderen reicht das um sie zu suspendieren, aber der darf weiterfahren. unglaublich.

hmx
2007-07-09, 17:47:33
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1430691.html

Wir sind ja mal wieder extrem überrascht. :rolleyes.
Wann setzen die den Zirkus im TV endlich ab. Eigendlich ist das nur noch eine Witzveranstaltung...
Der Titel TdF Sieger ist eh nur noch eine Lachnummer...

LairD
2007-07-09, 18:02:41
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1430691.html

Wir sind ja mal wieder extrem überrascht. :rolleyes.
Wann setzen die den Zirkus im TV endlich ab. Eigendlich ist das nur noch eine Witzveranstaltung...
Der Titel TdF Sieger ist eh nur noch eine Lachnummer...

Ich guck den kram überhaupt nicht. Und ja, ich weiss dass alle dopen. Aber die offizielle Seite sieht dies ja nicht ein. Jetzt müssen sie es hoffentlich.

Warum forderst du eigentlich immer wieder, dass die Tour nicht mehr übertragen werden soll, wenn du sie eh nicht schaust?

Sollte dich doch gar nicht tangieren, da du zu den Übertragungszeiten sowieso was anderes machst.

Wenn du jedesmal den empörten spielen willst, sobald "überraschenderweise" :rolleyes: wieder systematisches Doping festgestellt wird, hast du die nächsten Monate wohl viel zu tun.

Lass den Leuten die die Tour schauen doch ihren Frieden, denn mir persönlich ist es egal, ob die Jungs dopen oder nicht, die Leistung ist imo trotzdem beeindruckender, als bei den meisten anderen Sportarten.

hmx
2007-07-09, 18:15:37
Warum forderst du eigentlich immer wieder, dass die Tour nicht mehr übertragen werden soll, wenn du sie eh nicht schaust?

Sollte dich doch gar nicht tangieren, da du zu den Übertragungszeiten sowieso was anderes machst.

Wenn du jedesmal den empörten spielen willst, sobald "überraschenderweise" :rolleyes: wieder systematisches Doping festgestellt wird, hast du die nächsten Monate wohl viel zu tun.

Lass den Leuten die die Tour schauen doch ihren Frieden, denn mir persönlich ist es egal, ob die Jungs dopen oder nicht, die Leistung ist imo trotzdem beeindruckender, als bei den meisten anderen Sportarten.

Eben weil ich es nicht schaue will ich den kram nicht im TV sehen. Soll ich etwa die Tour sehen wollen um verlangen zu dürfen, dass man sie nicht überträgt?
Die Medien sind voll davon, es nervt einfach. Und an Drogensüchtigen auf dem Fahrrad finde ich nichts Beeindruckendes. Der Effekt den Doping bring ist nicht außer acht zu lassen, da beeindruckt mich die Vorstellung der Herren überhaupt nicht.

The Heel
2007-07-09, 18:28:18
Der Titel TdF Sieger ist eh nur noch eine Lachnummer...

das ist blödsinn. warum wird dann z.b. leichtathletik oder schwimmen übertragen? warum wird über reitsport berichtet?

die tour de france ist immer noch eine sportveranstaltung, bei der die profis unglaubliche leistungen (selbst ohne doping wär die leistung unglaublich) vollbringen. wenns dich nicht mehr interessiert, dann schaus einfach nicht an. ich wüsste nicht welche wichtigen sendungen du zwischen 14 und 18 verpasst so lange radsport auf ein oder zwei sendern läuft.

VOODOO-KING
2007-07-09, 18:31:40
wenns dich nicht mehr interessiert, dann schaus einfach nicht an. ich wüsste nicht welche wichtigen sendungen du zwischen 14 und 18 verpasst so lange radsport auf ein oder zwei sendern läuft.


Sturm der Liebe auf ARD :biggrin:

Kladderadatsch
2007-07-09, 18:32:41
Der Effekt den Doping bring ist nicht außer acht zu lassen, da beeindruckt mich die Vorstellung der Herren überhaupt nicht.
nicht? zabel dopt definitiv auch. dennoch fährt er im jahr 35.000 trainings-kilometer..

LairD
2007-07-09, 19:09:27
Eben weil ich es nicht schaue will ich den kram nicht im TV sehen.

:crazy: :crazy:

Hoffst du etwa, dass die ARD dann das Training von Werder überträgt? ;D

9800ProZwerg
2007-07-09, 21:28:25
Jetzt ist es raus:
Pevenage gibt Kontakt zu Fuentes zu:rolleyes::
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,493455,00.html

Tja Ulle:rolleyes:
Und absolut unglaublich wie selbstverständlich und locker Pevenage argumentiert!
Der ist sich überhaupt nich bewußt, dass er was illegales getan hat!

Und was sucht Jacksche bei ARD:mad:

hmx
2007-07-09, 21:30:55
:crazy: :crazy:

Hoffst du etwa, dass die ARD dann das Training von Werder überträgt? ;D

Ne, aber dass die News nicht mehr mit dem Kram vollgemüllt sind.

DrumDub
2007-07-10, 14:37:15
da hat ulle aber sowas von recht: Aldag habe er nach dessen Geständnis sogar eine SMS geschrieben: "Ich habe ihm darin mitgeteilt: Wenn ich ein Buch schreibe, bist Du der Hauptdarsteller - denn Du bist der größte Märchenerzähler", sagte der Ex-Profi des T-Mobile-Teams. "Ich finde ihre Aussagen schon komisch, wenn man bedenkt, wie sie über mich hergezogen sind, als sie sich noch als Saubermänner profiliert haben", sagte Ullrich über seine ehemaligen Teamkollegen. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,493573,00.html

Ajax
2007-07-10, 14:54:49
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1430691.html

Wir sind ja mal wieder extrem überrascht. :rolleyes.
Wann setzen die den Zirkus im TV endlich ab. Eigendlich ist das nur noch eine Witzveranstaltung...
Der Titel TdF Sieger ist eh nur noch eine Lachnummer...

:nono: Leistungsschau der führenden Pharmaunternehmen!


Da wird hoffentlich kein Medikamt abgesetzt. ;)

up¦²
2007-07-10, 15:32:15
Eben weil ich es nicht schaue will ich den kram nicht im TV sehen. Soll ich etwa die Tour sehen wollen um verlangen zu dürfen, dass man sie nicht überträgt?
Die Medien sind voll davon, es nervt einfach. Und an Drogensüchtigen auf dem Fahrrad finde ich nichts Beeindruckendes. Der Effekt den Doping bring ist nicht außer acht zu lassen, da beeindruckt mich die Vorstellung der Herren überhaupt nicht.

Guckst dir wohl lieber abgesprochene "Fußballspiele" an...
und: als ob da nicht "gedopt" wird!? LOL
Laß doch jedem seinen Spaß :rolleyes:

9800ProZwerg
2007-07-10, 17:14:22
da hat ulle aber sowas von recht: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,493573,00.html

Bla, Bla, Blub:rolleyes:
Der soll mal von sich selber reden und nicht immer von den anderen sprechen!
Abgesehen davon, Aldag als Märchenerzähler abzustempeln zeigt was für ein "Idiot" Ulle ist!
Der Mann hat alle Sympathien verloren!

Kladderadatsch
2007-07-10, 17:16:45
Bla, Bla, Blub:rolleyes:
Der soll mal von sich selber reden und nicht immer von den anderen sprechen!
Abgesehen davon, Aldag als Märchenerzähler abzustempeln zeigt was für ein "Idiot" Ulle ist!
Der Mann hat alle Sympathien verloren!
bitte? der hat eine strafanzeige. der wandert in den knast, wenn er das maul so weit wie die anderen aufreist.

Mumins
2007-07-10, 18:55:34
Bla, Bla, Blub:rolleyes:
Der soll mal von sich selber reden und nicht immer von den anderen sprechen!
Abgesehen davon, Aldag als Märchenerzähler abzustempeln zeigt was für ein "Idiot" Ulle ist!
Der Mann hat alle Sympathien verloren!

Aldag ist ein Märchenerzähler. Der hat jahrelang dummes Zeug verzapft und auch im letzten Jahr Ulle dumm angemacht obwohl er keinen Deut besser war. In einewm offenen Verfahren Dinge zu erzählen wäre dumm. Was soll das auch bringen es weiß doch eh jeder was ablief.

up¦²
2007-07-11, 13:17:15
Wer gestern den einmaligen Sprint von Cancellara gesehn hat, konnte wirklich mal Radsport vm Feinsten erleben :smile:

Nebenbei:
Wie die Medien mit Andreas Klöden umgehn, ist einfach skandalös.

LairD
2007-07-11, 14:31:41
Wer gestern den einmaligen Sprint von Cancellara gesehn hat, konnte wirklich mal Radsport vm Feinsten erleben :smile:

Nebenbei:
Wie die Medien mit Andreas Klöden umgehn, ist einfach skandalös.

Was war denn los mit Klöden und den Medien?Link?
Konnte gestern nicht mal die Zusammenfassung auf Eurosport sehen und bin somit völlig ahnungslos. ;)

Ronny145
2007-07-11, 14:38:53
Was war denn los mit Klöden und den Medien?Link?
Konnte gestern nicht mal die Zusammenfassung auf Eurosport sehen und bin somit völlig ahnungslos. ;)


Keine Ahnung was mit Klöden war, aber der letzte km von gestern ist empfehlenswert: http://www.youtube.com/watch?v=BJNLMYpr2TM
Schade für Zabel, nur Zweiter wie so oft.

Daltimo
2007-07-11, 15:15:10
Ich hab mich noch nicht gewagt die Tour anzusehen, geschweige denn mal reinzuschalten. Wie ist sie denn? Interessant mit interessanten Tehmen oder geht es wieder nur um Dpoing?

The Heel
2007-07-11, 15:40:43
also die berichterstattung ist bei zdf/ard, was ich in ausschnitten gesehen hab, ziemlich auf doping ausgerichtet. ich schaus wenn dann auf eurosport an, da ist es eigentlich ganz "normal". die ersten etappen schau ich mir aber meistens eh nur den schluss, sprich die massensprints, an.

Daltimo
2007-07-11, 15:43:25
also die berichterstattung ist bei zdf/ard, was ich in ausschnitten gesehen hab, ziemlich auf doping ausgerichtet. ich schaus wenn dann auf eurosport an, da ist es eigentlich ganz "normal". die ersten etappen schau ich mir aber meistens eh nur den schluss, sprich die massensprints, an.

Stimmt, die ersten Etappen sind meist sehr langweilig. Gut, dann weiß ich ja das ich Wenn dann erst sehr spät mal anschauen werde und auch nur wenn nicht jedes zweite Wort Doping ist.

up¦²
2007-07-11, 15:47:25
Immer wieder ärgerlich, wie der deutsche Presseplebs Blöd&Co mit halben Wahrheiten ganze Lügen verzapft! :biggrin:

Jüngstes Beispiel:
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=15210

Übrigens sehr guter Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger:
Für sie und auch für ihre Kollegen aus Spanien, Italien und Belgien sind die deutschen Tour-Gesandten eine Heuschrecken-Plage, ihre Meinung ist: Die Deutschen fallen ein über ihre geschätzte Tour de France, haben dabei keine Ahnung von Radsport, sondern werden nur zu diesem Rennen geschickt, um über Doping zu berichten. Um also die Tour zu besudeln.

Bei der „Équipe“ ist Philppe Le Gars für deutsche Radsport-Themen zuständig, er sagt: „Für euch gibt es nur Schwarz oder Weiß. Die Schattierungen, die Graustufen, seht ihr vor lauter Hysterie nicht.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933889202.shtml

The Heel
2007-07-11, 15:49:00
Stimmt, die ersten Etappen sind meist sehr langweilig. Gut, dann weiß ich ja das ich Wenn dann erst sehr spät mal anschauen werde und auch nur wenn nicht jedes zweite Wort Doping ist.

also bei eurosport gehts echt gut, ich bin da ähnlich "allergisch" wenn moderatoren von doping reden obwohl sie selber keine ahnung haben.

ps: ganz interessant ist ein leserbrief auf ullrichs homepage von benutzer "chris" vom 30.06.07. zu finden unter der homepage--> letterbox
hier der link: http://www.janullrich.de/index.php?id=4&p=2

Daltimo
2007-07-11, 15:55:11
also bei eurosport gehts echt gut, ich bin da ähnlich "allergisch" wenn moderatoren von doping reden obwohl sie selber keine ahnung haben.

Richtig, genau das ist es. Die versuchen da dann 3-4 Stunden darüber zu Fachsimpeln und kommen auf kein richtiges Ergebnis. Auch wenn die direkt an den Fahrern dran sind wissen die nicht unbedingt mehr wie wir.
Mitlerweile möchte ich über das Thema nichts mehr wissen, ich werde mir höchstens mal das Buch kaufen was da rausgebracht wird und das wars.

Henry
2007-07-11, 16:13:21
ich hab da noch einen zum lachen:
gestern war bergankunft bei der ösirundfahrt. und oscar "Fuentes" sevilla bekam von zwei noname-ösis 2min mit. :ulol5:

alles sauber.

The Heel
2007-07-18, 11:30:07
so der nächste deutsche der erwischt wurde. patrik sinkewitz von t-mobile ist positiv auf testosteron getestet worden.

Ronny145
2007-07-18, 11:39:30
Und wieder von T-Mobile. Langsam sollten die sich selber mal lächerlich vorkommen mit ihrem Geschwätz.

EvilOlive
2007-07-18, 11:43:37
Hat jemand gestern die Disskusionsrunde mit u.a. Jörg Jaksche und Prof. Franke auf 3Sat gesehen? (war eine Wiederholung) Jörg Jaksche hat ziemlich offen über die Dopingpraxis bei Once und T-Mobile berichtet, das war ziemlich interessant.

hmx
2007-07-18, 11:45:01
T-Mobile? Waren das nicht die welche gemeint haben dass sie im Feld kaum eine Chance haben weil sie nicht dopen?

EvilOlive
2007-07-18, 11:58:54
T-Mobile? Waren das nicht die welche gemeint haben dass sie im Feld kaum eine Chance haben weil sie nicht dopen?

Jaksche berichtete u.a. das er damals bei T-Mobile das Epo von aus den Apotheken deutscher Unikliniken bekam und Teamleiter und Teamärzte das Ganze organisiert haben, er sprach über die Blutdopingpraxis von Fuentes und das ihm beim Team Once garnicht gesagt wurde was man ihm überhaupt spritzt.

The Heel
2007-07-18, 12:04:57
ich würd jetzt nicht nur auf t-mobile einprügeln. der rest ist genauso voll nur halt nicht so dumm sich erwischen zu lassen.


T-Mobile? Waren das nicht die welche gemeint haben dass sie im Feld kaum eine Chance haben weil sie nicht dopen?

was mir aufgefallen ist, dass heute in der bild steht, dass jarolim einen körperfettanteil von 3,9 hat. wenn das stimmt wird auch im fußball gedopt, weil das ist anders nicht zu erreichen :eek:

Undertaker
2007-07-18, 13:10:01
wie kann man denn überhaupt so lustig sein, mit testosteron zu dopen, wo das doch so leicht nachweisbar ist? solche leute gehören schon rein für diese dummheit bestraft ;)

Ajax
2007-07-18, 13:14:03
ich würd jetzt nicht nur auf t-mobile einprügeln. der rest ist genauso voll nur halt nicht so dumm sich erwischen zu lassen.




was mir aufgefallen ist, dass heute in der bild steht, dass jarolim einen körperfettanteil von 3,9 hat. wenn das stimmt wird auch im fußball gedopt, weil das ist anders nicht zu erreichen :eek:


Ehm... Ja. Könnte schon sein. Gesund ist dieser Körperfettanteil sicherlich nicht mehr. ;(

Habe ich mir im übrigen auch bei Didier Drogba mal gedacht. Dem sein Bauch sieht aus wie gemeißelt. :uponder:

DrumDub
2007-07-18, 13:15:03
Und wieder von T-Mobile. Langsam sollten die sich selber mal lächerlich vorkommen mit ihrem Geschwätz. na ja, bob stapleton hat ja vor der tour gesagt, dass man nicht 100%ig sicher sein kann, ob jemand aus ihrem team dopt oder nicht... somit sind sie fein raus. :biggrin:

aber die größten heuchler sitzen eh bei ard und zdf: ARD und ZDF beraten über Tour-Ausstieg

Nach der positiven A-Probe von Radprofi Patrik Sinkewitz wollen ARD und ZDF nach Information von SPIEGEL ONLINE am Nachmittag entscheiden, ob sie die Tour-Berichterstattung stoppen. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495168,00.html

Mumins
2007-07-18, 13:28:43
ARD und ZDF steigen nun definitiv aus der Tour aus, was für ein Blödsinn. Der Chefredakteur hats gerade mitgeteilt.

Peleus1
2007-07-18, 13:54:27
ARD und ZDF steigen nun definitiv aus der Tour aus, was für ein Blödsinn. Der Chefredakteur hats gerade mitgeteilt.
Ab sofort? Oder wird diese Tour noch übertragen?

Mumins
2007-07-18, 13:58:20
Ab sofort bis zur evtl. Klärung des Falles Sinkewitz.

Peleus1
2007-07-18, 14:00:55
Ab sofort bis zur evtl. Klärung des Falles Sinkewitz.
Das ist das Ende des Radsports in Deutschland, imo.

Ajax
2007-07-18, 14:01:54
Eurosport überträgt sicherlich weiter. :uponder:

Ich habe den Spiegel-Artikel von Jaksche gelesen. Macht einen sehr realistischen Eindruck. Derartig detailliert beschrieben, dass ich da nicht an Hirngespinste glaube.

Und ehrlich gesagt, glaube ich sowieso nicht an 3 Wochen Tour ohne körperlichen Einbruch. :ucrazy:

peppschmier
2007-07-18, 14:36:49
Und ehrlich gesagt, glaube ich sowieso nich tan 3 Wochen Tour ohne körperlichen Einbruch. :ucrazy:

Das ist bestimmt möglich, aber nicht auf dem Niveau... Die Jungs sind ja schon recht gut durchtrainiert, aber die ganze Zeit mit dem Tempo fahren bezweifel ich mal dass das möglich ist ohne Doping. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ARD und ZDF schon vorher die Übertragung aussetzen, dann hätten die Team und Fahrer 1 Jahr Zeit gehabt darüber nachzudenken wie es weitergehen soll.

ABER: Vielleicht ist das ja alles eine Verschwörung und Sinkewitz und Kessler wurde Testosteron in einer Zahnpasta untergejubelt ;D :ucrazy:

puntarenas
2007-07-18, 14:43:30
Hat jemand gestern die Disskusionsrunde mit u.a. Jörg Jaksche und Prof. Franke auf 3Sat gesehen? (war eine Wiederholung) Jörg Jaksche hat ziemlich offen über die Dopingpraxis bei Once und T-Mobile berichtet, das war ziemlich interessant.
Wenn das die Diskussionsrunde "Der Club" des Schweizer Fernsehens war, dann habe ich sie gesehen. Prof. Franke pflegt ohnehin eine herzerfrischende Offenheit, im Schweizer Fernsehen die Schweiz als verlogene Republik und die Tour de Suisse als Farce zu bezeichnen, um dann ohne Umschweife Ross und Reiter zu nennen hebt sich erfreulich von dem ansonsten weichgespülten Expertengehabe ab. Bei seinen Ausführungen über Folgeerkrankungen von Epo, insbesondere den mittlerweile vorliegenden Studien zum Krebsrisiko, kann einem dann aber schon ganz anders werden, da sind die gelegentlich aufgrund zu exzessiver Blutverdickung tot vom Rad kippenden Fahrer ja nur noch eine Randnotiz und die Rufe nach legalisiertem Doping unter medizinischer Kontolle werden als Wunsch nach modernen Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod entlarvt. Zum Glück lockert er das ganze dann mit pointierten Seitenhieben auf die Anabolika-Schrumpfhoden wieder auf. In einer Sendung im SWR hat er kürzlich das öffentlich-rechtlich beschwichtigende Moderatoren-Bübchen derart an die Wand argumentiert, dass der insgeheim wohl nur noch zu seiner Mami wollte :D

Jörg Jaksche empfand ich auch als ausgesprochen souverän. Er scheint sich wirklich der vollständigen Offenheit verschrieben zu haben und als er dem Moderator auf Nachfrage erzählt hat, wie man eigentlich die Gefahr der Grenzkontrolle umschifft, da konnte ich mir nur noch an den Kopf fassen. Blut wird also direkt in Frankreich in konspirativen Wohnungen abgenommen und für die Tour gelagert, unmittelbar danach fliegt man nach Spanien um sich aus dem dortigen Depot wieder aufzufüllen. Somit wird Blut niemals außerhalb des Körpers transportiert, durchdachtes System.

Wirklich schöne Helden haben wir da...

The Heel
2007-07-18, 14:44:57
der leistungssport kann nicht vom doping befreit werden.

Ronny145
2007-07-18, 14:51:42
Endlich mal konsequent von ARD und ZDF und schön für Eurosport. Fand ich dort eh besser anzuschauen.

Noebbie
2007-07-18, 14:54:54
Eigentlich wirds wieder spannender, wer ist der nächste Dopingsünder, wann der nächste Fall? :|

Mal gespannt auf Eurosport weiterschauen! :tongue:

Naja TdF is mittlerweile wegen dem ganzen Krams nur noch Zirkus.

Ronny145
2007-07-18, 14:57:15
Hauptsache Valverde wird Tour de France Sieger (n) :uclap:

Ajax
2007-07-18, 14:57:58
Eigentlich wirds wieder spannender, wer ist der nächste Dopingsünder, wann der nächste Fall? :|

Mal gespannt auf Eurosport weiterschauen! :tongue:

Naja TdF is mittlerweile wegen dem ganzen Krams nur noch Zirkus.

Face it!
Panem et circenses. Wie vor 2000 Jahren... ;)

Henry
2007-07-18, 15:14:47
jetzt lasst mal tmo in ruh, die brauchen testo um die tour lebend zu überstehen ;D

Mr.Postman
2007-07-18, 15:17:27
wie kann man denn überhaupt so lustig sein, mit testosteron zu dopen, wo das doch so leicht nachweisbar ist? solche leute gehören schon rein für diese dummheit bestraft ;)
Es gibt ein Testosteronester mit einer sehr kurzen Halbwertszeit, Testosteronpropionat. Ich weiss, dass Bodybuilder in Abständen von 1-2 Tagen Testosteronpropionat injizieren, um einen relativ konstanten Testosteronspiegel zu gewährleisten. Eventuell fällt der Testosteronspiegel nach wenigen Tagen wieder auf Normalniveau.
Wenn man also weiss, wann man kontrolliert wird, setzt man einfach pünktlich das Testosteron ab.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin mir sicher ein Doc kann das genauer erklären.

hmx
2007-07-18, 15:27:47
der leistungssport kann nicht vom doping befreit werden.

Die Welt kann nicht von Verbrechern befreit werde, ist es trotzdem sinnlos degegen zu kämpfen?

DrumDub
2007-07-18, 15:31:18
der leistungssport kann nicht vom doping befreit werden. so siehts aus.

The Heel
2007-07-18, 15:33:24
Die Welt kann nicht von Verbrechern befreit werde, ist es trotzdem sinnlos degegen zu kämpfen?

verbrechen sind was anderes wie doping im spitzensport.

Peleus1
2007-07-18, 15:33:33
Die Welt kann nicht von Verbrechern befreit werde, ist es trotzdem sinnlos degegen zu kämpfen?
Seh ich genauso. Ist Blödsinn zu sagen, nur weil wir es nicht schaffen Doping zu verhindern erlaubern wir es.

looking glass
2007-07-18, 15:40:03
Mhhh, wie teuer kommen ARD und ZDF eigentlich die Übertragungsrechte der Tour? Entschuldigt wen ich da etwas vom Thema abkomme, aber immerhin sind das nun in den Sand gesetzte GEZ Gebühren...

BananaJoe
2007-07-18, 15:42:56
Ich finds gut das sie aussteigen...wenn Eurosport auch noch aussteigen würden, wäre es noch besser, dann könnten die ganzen Drogenversuchten "Top"-Sportler für sich untereinander privat ihre Tour fahern...

Super Grobi
2007-07-18, 15:45:15
Jetzt werden die Zuschauer bestraft, weil ein Sportler was falsch gemacht hat.

Ganz großes Kino!

SG

Peleus1
2007-07-18, 15:49:49
Jetzt werden die Zuschauer bestraft, weil ein Sportler was falsch gemacht hat.

Ganz großes Kino!

SG
"Ein Sportler"? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

drexsack
2007-07-18, 15:54:34
Na das läuft ja alles verdammt suboptimal aktuell. Da braucht es einen kompletten Neuanfang, um aus dem Sumpf je wieder rauszukommen^^

DrumDub
2007-07-18, 15:58:22
Seh ich genauso. Ist Blödsinn zu sagen, nur weil wir es nicht schaffen Doping zu verhindern erlaubern wir es. tja, nur beim doping hängt der staat auch mit drin (sportförderung und indirekt über die öffentlich-rechtlichen) ...

ich zitiere hier mal aus einem etwas älteren interview, welches aber nichts an aktualität verloren hat:

Aber was ist die Konsequenz? Die Freigabe des Dopings?

Günter Amendt: Es gibt Profisportler und Verbandsfunktionäre, die genau das fordern. Bei nüchterner Betrachtung liegt ihre Forderung, Doping freizugeben, in der Logik eines total pervertierten Hochleistungssports, der sich als Zirkusveranstaltung den Spielregeln der Unterhaltungsindustrie unterworfen hat. Diese Diskussion macht Sportlerinnen und Sportler, die clean sind, rasend, denn mit der Forderung, Doping zu legalisieren, wird der Generalverdacht, unter dem heute jeder steht, der sich am sportlichen Wettbewerb beteiligt, verstärkt und bestätigt.

Welche Rolle fällt dem Staat in einer mit Medikamenten gesättigten Gesellschaft zu, deren substanzorientierte Institution "Sport" ja nur ein logischer Teil ihrer selbst ist?

Günter Amendt: Gegen staatliche Sportförderung ist nichts einzuwenden. Doch der Staat fördert nicht den Sport, er fördert die Höchstleistung. Wer die Pharmakologisierung des Alltags, die sich schleichend vollzieht, für einen Fortschritt hält, wird nichts dagegen einzuwenden haben, wenn der Staat und dessen politische Klasse chemisch erzeugte Höchstleistungen als Ausdruck des Leistungswillens der Bevölkerung aus Steuermitteln fördert. Das nennt sich dann Standortpolitik.

Nennen Sie bitte Zahlen, die diese kontinuierliche Pharmakologisierung untermauern.

Günter Amendt: Die These von der Pharmakologisierung des Alltags stützt sich auf allgemein zugängliche Quellen, wie die Geschäftsberichte der Pharmaindustrie, die Berichterstattung der Wirtschaftspresse und den jährlichen Report des Suchtstoffkontrollrates der Vereinten Nationen, der für diese Entwicklung, die leichtfertige Verschreibungspraxis der Ärzte und die Parallelproduktion der Pharmaindustrie zur Belieferung des illegalen Marktes verantwortlich macht. Das im Detail darzustellen, würde den Rahmen eines Interviews sprengen.

Hinzu kommt, dass der Medikamentenhandel sich zunehmend in der Grauzone von Legalität und Illegalität abspielt. Denken Sie nur an den Handel im beziehungsweise über das Internet, wo Viagra der Renner ist. Viele Vertreter der Pharmabranche geben unumwunden zu, dass sie daran arbeiten, bestimmte Stoffe vom Image eines Medikamentes zu befreien und unter dem großen Dach des Life-Style-Segments zu vereinen. Das beginnt bei der Vitaminpille und führt zur Raucherentwöhnungspille, der Verhütungspille vor und nach dem Geschlechtsverkehr, der Entfettungspille, der Potenzpille und endet bei angstlösenden Pillen und Antidepressiva. Hinzu kommt die breite Palette der Anti-Aging-Produkte. In einer Analyse des Pharmamarktes bescheinigt das Wirtschaftsmagazin "Capital" den Life-Style-Produkten ein "sicheres Wachstum". Lag der Umsatz im Jahr 2000 noch bei 19,5 Milliarden Dollar, so sei für 2010 mit einem Umsatz von 41 Milliarden Dollar zu rechnen. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18098/1.html

Blutmaul
2007-07-18, 16:01:19
Das war er doch schon lange, die ganze Scharade wird jetzt nur offenbar.

hmx
2007-07-18, 16:06:14
verbrechen sind was anderes wie doping im spitzensport.


Nein, das Beispiel gilt trotzdem. Blos weil es nicht möglich is Doping zu beseitigen
heisst das nicht die Bekämpfung auszugeben.

Im Fussball gibt es es ach Schiedsrichter obwohl es nie gelingen wird unfaires Spiel aus der Welt zu schaffen. Das ist definitiv kein Argument.

The Heel
2007-07-18, 16:16:42
trotzdem ist es falsch den radsport zu verurteilen. die sportler stehen halt unter leistungsdruck, denen bleibt wenn sie profi werden wollen kein anderer weg oder denkt einer das macht denen spaß? die trainieren genauso hart wie wenn sie nichts nehmen würden, leiden trotzdem während den etappen und müssen später mit den gesundheitlichen schäden leben. Und wenn sie nicht mehr mithalten können stehen sie mit mitte ende 20 da ohne job und womöglich ohne schulausbildung.
das system profisport an sich ist krank. höher, weiter, schneller um jeden preis. ohne neue bestleistungen wird der sport uninterssant, die sponsoren zahlen weniger oder steigen ganz aus. das phänomen existiert nicht nur im radsport.

DrumDub
2007-07-18, 16:28:20
das phänomen existiert nicht nur im radsport. exakt. und ich wette die chinesen holen 2008 die meisten mediallen in peking vor den amis... :biggrin:

und das im fußball gedopt wird, wissen wir ja spätestens seit juve in den 1990ern und den capatgon-geschichten aus den 1980ern..

hmx
2007-07-18, 16:30:21
trotzdem ist es falsch den radsport zu verurteilen. die sportler stehen halt unter leistungsdruck, denen bleibt wenn sie profi werden wollen kein anderer weg oder denkt einer das macht denen spaß? die trainieren genauso hart wie wenn sie nichts nehmen würden, leiden trotzdem während den etappen und müssen später mit den gesundheitlichen schäden leben. Und wenn sie nicht mehr mithalten können stehen sie mit mitte ende 20 da ohne job und womöglich ohne schulausbildung.
das system profisport an sich ist krank. höher, weiter, schneller um jeden preis. ohne neue bestleistungen wird der sport uninterssant, die sponsoren zahlen weniger oder steigen ganz aus. das phänomen existiert nicht nur im radsport.

Irgendeiner muss sich aber den Schuh nunmal anziehen. Jeder findet einen Grund um nicht die Verantwortung zu übernehmen, es wird immer alles bis zum ende differenziert bis alle unschuldig sind. Die Welt ist nicht nur grau sondern manchmal eben auch schwarz oder weiss.
Klar, die Sportler haben nicht die Gesamtchuld, den einen Großen Anteil haben auch die Leute die dahinter stehen und die SPortler zum Dopen bringen. Nur das befeeit die Sportler nicht von ihrer Schuld, die sind erwachsene Menschen und da soll keiner kommen mit solchen Ausflüchten. Die wissen was sie tun und jeder erwachsene Mensch ist reif genug um sich zu entscheiden.
Und wenn man die SPortler, die Organisatoren und die Leute die die Radfahrer zum Dopen bringen als den Radsport sieht, dann ist der Radsport eben auch Schukd am Doping. Es knn nicht sein das jede Partei dem anderen die Schuld zuschiebt und es letztendlich keiner gewesen ist.
Und was die Franzosen da teilweise raushauen über die böse deutsche Presse zeig schon dass da systematisch die Augen verschlossen werden. Und bei so einer Systematik kann man schon davon reden dass der radsport schuld ist (auch wenn sich innerhalb dessen die Schuld verteilt). Denn das sind einfach keine Ausnahmen mehr, so viel man da auch rumdifferenziert. Da ist zu viel Systematik drin.
Und man soll doch bitte nicht mit dem Finger auf andere Sportarten zeigen, auch wenn es angebracht wre. Denn darum geht es nicht, wenn es danach gehen würde gibt es immer einen Grund ein Vergehen zu rechtfertigen, denn es gibt immer jemand anderes.
Das in anderen Sportarten, ja sogar im Fussball, gedopt wird ist schlimm. Aber es ist einfach keine rechtfertigung. Sonst wird die Schuld zwischen den Sportarten immer hin und her geschoben, und jeder sagt: "aber die andere...". Das kann es nicht sein.

peppschmier
2007-07-18, 16:30:26
trotzdem ist es falsch den radsport zu verurteilen. die sportler stehen halt unter leistungsdruck, denen bleibt wenn sie profi werden wollen kein anderer weg oder denkt einer das macht denen spaß? die trainieren genauso hart wie wenn sie nichts nehmen würden, leiden trotzdem während den etappen und müssen später mit den gesundheitlichen schäden leben. Und wenn sie nicht mehr mithalten können stehen sie mit mitte ende 20 da ohne job und womöglich ohne schulausbildung.
das system profisport an sich ist krank. höher, weiter, schneller um jeden preis. ohne neue bestleistungen wird der sport uninterssant, die sponsoren zahlen weniger oder steigen ganz aus. das phänomen existiert nicht nur im radsport.

Aber genau deswegen muss man doch versuchen Doping in allen Sportarten auszumerzen. Es geht schließlich auch um die Gesundheit der Sportler.... Guck Dir nur mal die Muskelbepackten NBA Spieler im Vergleich zu den BBL Spielern an. Ich glaube nicht, dass die in der Bundesliga deutlich weniger trainieren....

Super Grobi
2007-07-18, 16:31:54
"Ein Sportler"? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Wenn das alles so klar ist, frag ich mich warum die dann überhaupt Übertragungsrechte kaufen!

SG

Peleus1
2007-07-18, 16:39:14
Wenn das alles so klar ist, frag ich mich warum die dann überhaupt Übertragungsrechte kaufen!

SG
Naja, ich glaube für den normalen Zuschauer ist Doping gar nicht mal so wichtig. Der will guten Sport sehen, den gibts ja auch mit Doping, halt nur mit fadem Beigeschmack. Und ich glaub die Rechte sollten auch, im Gegensatz zu anderen Programmen/Serien/was auch immer, relativ billig sein.

up¦²
2007-07-18, 17:13:06
Meine Reaktion:
Öffentlicher Brief!

Zu Händen Herrn Struve,

Es erscheint mir als pure Heuchelei, wenn nun demonstrativ ausgerechnet der (rad)sportinteressierte Zuschauer quasi theatral bevormundet wird!
Wieso eigentlich?

Alle Unkosten zur TOUR wurden und werden doch weit übertroffen durch lukrative Werbeeinnahmen, oft um ein Vielfaches!!!
Sie, Herr Struve, haben das doch mehrfach klargestellt: öffentlich-rechtliche Gelder wurden nie bezahlt, sondern quasi investiert, denn: es wurde mit der TOUR eher reichlich Geld verdient!!!

ES IST EIN SKANDAL, wenn jetzt das berechtigte Interesse der sportlich interessierten Zuschauer quasi zensiert wird!
Diese lächerliche Hysterie, ein widerliches scheußliches dämogogisches Exempel am Radsport, der so bewußt nur dämonisiert wird.
Kein militärischer, politischer oder wirtschaftlicher Skandal usw. usf. hat bisher zu irgendeiner vergleichbaren "Konsequenz" in ARD/ZDF geführt!
Der Radsport unterscheidet sich in nichts vom Rest der gesellschaftlichen Realität: sie betreiben pure Hexenjagd!

Ich schaue als deutscher Staatsbürger im Ausland darum übrigens längst kein ARD/ZDF mehr, wenn sich Alternativen bieten.
Die ewige Dopingjagd nervt und wäre eher mit dem Niveau der BILD zu vergleichen, die genauso ein Zerrspiegel der Realität ist, aber leider vielen Stammtischstrategen dauernd dabei hilft, Vorurteile zu BILDen und zu festigen... =)

Die skandalöse Stigmatisierung des Radsports werde ich aber hiermit nicht tatenlos hinnehmen und versuchen, einen sachlichen Protest zu organisieren und diesen wenigstens zu unterstützen oder mich ihm anschließen.
Ich bin tief enttäuscht von Ihnen und ihrer Anstalt.
Sie Herr Struve, übrigens samt einiger selbstherrlicher ARD/ZDF-Bonzen, werden sich hoffentlich bald mehr und mehr damit vertraut machen müssen, daß Zuschauer auch mündig sind und sich selber aussuchen, was, wo und wie sie sich informieren: nämlich immer stets mehr via Internet durch IP-TV oder Sender wie Eurosport!

ARD/ZDF - was zu euren erheuchelten Millioneneinnahmen aus Werbung:
denn wozu zahlen Leute eigentlich Gebühren, wenn dauernd Reklameblöcke die Sendung unterbrechen oder ein- und ausleiten?!

Alles, für das bei ARD/ZDF geworben wird, sollte man dementsprechend versuchen zu boykottieren!

Ich protestiere auf‘s Schärfste gegen diese völlig überzogene Reaktion von ARD/ZDF!

Gruß,


Kontakt: Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen Arnulfstr. 42
80335 München
Zuschauerredaktion: Tel. 089/5900 3344
info@DasErste.de
Online-Redaktion: Tel. 089/5900 2854
online@DasErste.de
Pressestelle: Tel. 089/5900 2896
pressedienst@ DasErste.de

http://www.daserste.de/service/impressum.asp

Super Grobi
2007-07-18, 17:20:28
@up

Mach mal aus "unkosten" "kosten". Unkosten gibt es nicht.

SG

Karümel
2007-07-18, 17:33:36
Teuer wird das für ARD und ZDF bestimmt, aus gültigen Verträgen auszusteigen ist bestimmt net billig, außerdem wollen wohl deren Sponsoren (Skoda) wohl auch ne Entschädigung sehen wollen.

Mich trifft es eigentlich net das ich TdF nur bei Eurosport gucke.

EvilOlive
2007-07-18, 17:55:20
Die Telekom erwägt jetzt einen Ausstieg aus dem Radsport wurde auf N24 gesagt.

BananaJoe
2007-07-18, 18:03:33
@ Up

Ist nur die Frage ob "sportlich interessierte Zuschauer" und doping sich nicht irgendwie ausschließen (sollten)..

Vielleicht solltest du dich lieber bei den "Spitzensportlern" beschweren..oder bedeudet "Spitzensportler" nur Spitze beim Dopen und nicht erwischt werden? :confused:

EvilOlive
2007-07-18, 18:11:42
wie kann man denn überhaupt so lustig sein, mit testosteron zu dopen, wo das doch so leicht nachweisbar ist? solche leute gehören schon rein für diese dummheit bestraft ;)

Naja, er hat wohl nicht mit einer unangemeldeten Dopingkontrolle im Trainingslager in den Pyrenäen gerechnet.

Trap
2007-07-18, 18:14:43
Ist nur die Frage ob "sportlich interessierte Zuschauer" und doping sich nicht irgendwie ausschließen (sollten)..
Alle populären Sportarten haben dopende Teilnehmer. Selbst beim Schach, Bobfahren und Springreiten gibt es Doping.

Da droht aber niemand damit die Übertragung einzustellen...

up¦²
2007-07-18, 18:30:42
@ Up

Ist nur die Frage ob "sportlich interessierte Zuschauer" und doping sich nicht irgendwie ausschließen (sollten)..

Vielleicht solltest du dich lieber bei den "Spitzensportlern" beschweren..oder bedeudet "Spitzensportler" nur Spitze beim Dopen und nicht erwischt werden? :confused:

Die ARD fällt doch nur in die Grube, die sie Anderen gegraben hat...
Deine Art, Sport zu beschreiben zeigt doch, daß der "Dauerbeschuß" mit Dopingmist seine Wirkung nicht verfehlt hat :wink:

Seit wann darf man für Taten Einzelner quasi Sippenhaft verordnen und auch noch scheinheilig den Moralapostel spielen :rolleyes:

Die Schweizer Medien bleiben da sachlich und müssen dadurch keine Suppe auslöffeln, die sie anderen eingebrockt haben:

SF überträgt Tour de France weiter
Für das Schweizer Fernsehen (SF) ist nach dem neusten Doping-Verdacht an der Tour de France der Abbruch der Live-Übertragung kein Thema.

«Es ist nicht unsere Aufgabe, Moralapostel zu spielen», sagte Mediensprecher Urs Durrer heute auf Anfrage. Ein Boykott der Tour de France, wie es ZDF und ARD beschlossen haben, rüttle die Öffentlichkeit höchstens kurzfristig wach. Besser sei es, den Sport journalistisch kritisch zu begleiten und über die Vorfälle zu berichten. «So können wir dem Radsport helfen, dass er gesünder wird», sagte Durrer.


Dass das Doping-Problem wahrgenommen und offen diskutiert werde, sei gerade auch ein Ergebnis der kritischen Berichterstattung.
...

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/rad/773183.html

Vorbildliche Haltung, klasse sowas!

PS:
Irgendwie doch paradox!
jetzt greift die Kontrolle endlich mal - schon wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet...
Alsb mit dem Einführen des Strafrechts keine Verbrechen mehr begangen würden! ;D

bedunet
2007-07-18, 19:38:12
Was mich wirklich ankotzt ist das ARD und ZDF mit dieser (falschen) Entscheidung GEZ Gebühren in den Sand gesetzt haben. Entweder hätten sie die TdF gar nicht übertragen sollen - oder bis zum Ende. Die Werbepartner werden auch nicht gerade erfreut sein über diese Entscheidung. Und woraus werden eventuelle Strafgebühren bezahlt? Natürlich aus den GEZ Gebühren :mad:

Auf tour.ard.de ist eine Umfrage gestartet worden - Finden Sie es richtig, dass ARD und ZDF vorerst aus der Tour-Live-Berichterstattung ausgestiegen sind?

Bisher 41.61% Ja und 58.39% Nein.

EvilOlive
2007-07-18, 19:42:32
Auf tour.ard.de ist eine Umfrage gestartet worden - Finden Sie es richtig, dass ARD und ZDF vorerst aus der Tour-Live-Berichterstattung ausgestiegen sind?

Bisher 41.61% Ja und 58.39% Nein.

Eurosport wird sich über die steigenden Quaten freuen, die haben eh die bessere Berichterstattung.

jasihasi
2007-07-18, 22:09:02
Eurosport wird sich über die steigenden Quaten freuen, die haben eh die bessere Berichterstattung.

Warum auch nicht?
Haben nicht unbedingt den besseren Bericht, aber was solls?

Gut, dass ARD und ZDF diese Sensationsgeilheit mal beendet.

So und nun schreib ich nichts mehr dazu, weil mich Doping-Diskussionen anöden...

Mumins
2007-07-18, 22:32:56
Eurosport wird sich über die steigenden Quaten freuen, die haben eh die bessere Berichterstattung.

Eurosport hat aber die miesere Bildqualität, da bekommste Augenkrebs.

EvilOlive
2007-07-18, 22:53:31
Eurosport hat aber die miesere Bildqualität, da bekommste Augenkrebs.

Stimmt, zumindest bei mir über DVB-C (QAM-256) :(

knallebumm
2007-07-18, 23:05:15
Grade eben wurde auf n-tv gesagt, daß weitere positive Dopingfälle vor der Veröffentlichung stehen. Auf wen die sich berufen, hab ich nicht mitgekriegt. (ich war schon fast am pennen)

up¦²
2007-07-18, 23:23:16
Na klar: die werden sportrechtlich behandelt und fertig :wink:
normalerweise...

SergioDeRio
2007-07-18, 23:44:27
Es wird langsam mal Zeit das sich T-Mobile aus dem Radsport zurückzieht und noch vieleicht nach einer Pause einen kompletten Neuanfang startet.
Mit Neuanfang meine ich Trennung von allen Leuten die in der Vergangenheit mit Doping in Verbindung standen egal ob Fahrer, Ärzte, Betreuer oder Teamleitung solange diese Leute weiterhin im Team mitmischen wird T-Mobile keinen einzigen SChritt aus dem Dopingsumpf schaffen.

Außerdem hätte ich vom Team erwartet, das sie heute von sich aus geschlossen aus der Tour austeigen. Das wäre ein richtiges Zeichen gewesen !

EvilOlive
2007-07-18, 23:52:19
Außerdem hätte ich vom Team erwartet, das sie heute von sich aus geschlossen aus der Tour austeigen. Das wäre ein richtiges Zeichen gewesen !

Aber Teamleiter und Teamärzte von T-Mobile stecken doch in der Ganzen Sache mitdrinnen.

Migrator
2007-07-19, 07:47:00
Es wird langsam mal Zeit das sich T-Mobile aus dem Radsport zurückzieht und noch vieleicht nach einer Pause einen kompletten Neuanfang startet.
Mit Neuanfang meine ich Trennung von allen Leuten die in der Vergangenheit mit Doping in Verbindung standen egal ob Fahrer, Ärzte, Betreuer oder Teamleitung solange diese Leute weiterhin im Team mitmischen wird T-Mobile keinen einzigen SChritt aus dem Dopingsumpf schaffen.

Außerdem hätte ich vom Team erwartet, das sie heute von sich aus geschlossen aus der Tour austeigen. Das wäre ein richtiges Zeichen gewesen !

du bist immer noch blauäugig :rolleyes: es sind doch nicht nur die Fahrer die drinne stecken. In einigen Teams wird systematisch gedopt. Da stecken alle mit drinne. Die werden doch nicht freiwillig aus einer lukrativen TdF aussteigen.

Mumins
2007-07-19, 08:20:15
Es wird langsam mal Zeit das sich T-Mobile aus dem Radsport zurückzieht und noch vieleicht nach einer Pause einen kompletten Neuanfang startet.
Mit Neuanfang meine ich Trennung von allen Leuten die in der Vergangenheit mit Doping in Verbindung standen egal ob Fahrer, Ärzte, Betreuer oder Teamleitung solange diese Leute weiterhin im Team mitmischen wird T-Mobile keinen einzigen SChritt aus dem Dopingsumpf schaffen.

Außerdem hätte ich vom Team erwartet, das sie heute von sich aus geschlossen aus der Tour austeigen. Das wäre ein richtiges Zeichen gewesen !

Laber doch keinen Mist. Dann müßten alle Teams sofort den Radsport beenden. Es wird in nächster Zeit weitere positive Proben von allen möglichen Fahrern geben. Eine Andeutung in diese Richtung wurde schon gemacht.

Mumins
2007-07-19, 08:21:11
du bist immer noch blauäugig :rolleyes: es sind doch nicht nur die Fahrer die drinne stecken. In einigen Teams wird systematisch gedopt. Da stecken alle mit drinne. Die werden doch nicht freiwillig aus einer lukrativen TdF aussteigen.

So ist es, der Fahrer ist immer der dumme. Wird er erwischt steht er alleine da und das Team weiß natürlich von nichts.

DrumDub
2007-07-19, 09:14:05
ein sehr guter kommentar von herrn mohr auf spon:

Fest im Sattel der Heuchelei

Von Reinhard Mohr

Haben sich ARD und ZDF also doch zu einem Tour-Boykott durchgestrampelt. Und wird sich etwas ändern am Doping-Eifer der Radprofis? Natürlich nicht - die Sender fahren viel zu gut mit ihrer Mischung aus Berichterstattung und PR. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,495254,00.html

trifft meine meinung zu 100%!

up¦²
2007-07-19, 12:49:04
Man kann weder den Veranstalter noch die Teams für Vergehen Einzelner verantwortlich machen... :biggrin:
Diese populistische Welle macht mich geradezu sprachlos.
Dieser Logik folgend, sollte man nicht mehr am Verkehr teilnehmen, weil dauernd durch Rot oder besoffen gefahren wird?
Werden etwa keine Straftaten mehr begangen, seitdem es Gesetze gibt? LOL
Sind wir im Kindergarten?
Wer erwischt wird - endlich greifen die Kontrollen doch :tongue: - wird doch sportrechtlich schon mit Berufsverbot belegt (2 bis 4 Jahre, solange wird mancher Totschläger nicht geächtet...), ganze Jahresgehälter werden eingefordert usw. usf.
Ist das verhältnismäßig..???
Ist es nicht eigenartig: die permanente und völlig überzogene Medienhetze gegen Jan Ullrich hat scheinbar genau diesen Schulterschluß aus Stammtisch und Feuilleton geschaffen, bei dem sich jeder nur noch im Anti-Radsportrausch entrüstet und sein Fähnchen in den Wind hängt, anstatt nüchtern festzustellen, daß Menschen nunmal Menschen sind, und keine Heiligen.
Zensur und Sippenhaft werden freudig begrüßt, alsob das angemessen ist...
Es ist im höchsten Maße beunruhihgend, wenn Stuve nicht nur seine Hände in Unschuld wäscht, sondern schon regelrecht darin badet und alles (ARD als Sponsor bei Tmob, der pöse Hagen B., GEZ usw. usf. ) hinter ihm wie ein Kind mit dem Badewasser wegschüttet... !
ZDF-Nikolaus Bender läßt unverholen den Frust des ewigen Zweiten raus, dieser Jammerlappen mit verkapptem Penisneid auf die erste Reihe darf endlich mal auf den Tisch kloppen!!! lächerlich, sich so mit vermeintlich herenen "Idealen" aus der Pflicht zu stehlen...LOL
Es ist einfach absurd...
Toller Artikel auf radsport-aktiv.de:
Kommentar
Wissen sie, was sie tun?

Von Pit Weber

18.07.2007 - Sie haben’s getan: Tour-Boykott!

Die Öffentlich-Rechtlichen reiten die populistische Welle auf der Spitze. Während der 10. Etappe des größten Rad-Rennens der Welt von Tallard nach Marseille blieb die Mattscheibe schwarz. Bis zur Klärung des Sinkwitz-Falles soll es keine Bilder geben.

Die Boykott-Entscheidung von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender und ARD-Programmdirektor Günter Struve ruft international nur Kopfschütteln hervor. Sie ist viel weit reichender, als es die beiden Herren im Moment wohl erahnen.

Wenn sie wirklich konsequent sind, ist der Boykott der Ausstieg aus der Sportberichterstattung.

Mit welcher Begründung übertragen ARD und ZDF an Samstagabenden Boxen? Dürfen jetzt noch Olympische Spiele und Weltmeisterschaften von Sportarten über den Bildschirm flimmern, die ebenfalls Doping verseucht sind?

Was ist überhaupt mit den wirklichen Verbrechen, die im Wirtschaftsleben und im Alltag zur Normalität gehören? Warum wenden sie sich nicht von Börsensendungen und ähnlichem ab. Welche Berechtigung gibt es für politische Magazine oder Aktenzeichen xy ungelöst?

Was ist eigentlich mit der Tagesschau?
Wissen sie, was sie tun?

Mumins
2007-07-19, 13:39:37
Das mit dem Gahlt zurückzahlen hat absolut null Bestand vor Gericht.

up¦²
2007-07-19, 13:47:56
Das mit dem Gahlt zurückzahlen hat absolut null Bestand vor Gericht.
Ja - aber es zeigt die Maßstäbe, die man anlegt!
Irgendwie erscheint das alles als logische Fortsetzung der hysterischen Medienhetze gegen Jan Ullrich mit anderen Mitteln... total populistischer Nonsens, dem sich kaum noch jemand entziehen kann.

DrumDub
2007-07-19, 13:54:01
noch nen kommentar von herrn wüst udn herr franke äußert sich auch und haut komischerweise mal nicht auf die fahrer drauf: Marcel Wüst glaubt nicht an sauberen Radsport (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45096.htm)

BananaJoe
2007-07-19, 14:02:15
Wer ist jetzt eigentlich der Böse? Die ARD? :(

up¦²
2007-07-19, 14:03:27
Wüst sieht das sicher realistisch :|

Neuste Gerüchte...
Sat.1 vor Toureinstieg (http://radsportnews.net/2007/tdf_11sat1.shtml)

_Gast
2007-07-19, 14:08:31
Wer ist jetzt eigentlich der Böse? Die ARD? :(Wenn man manchen Post hier liest, könnte man das fast meinen. Dabei gibt es für mich nur einen einzigen Hauptverantwortlichen für den derzeitigen Niedergang des Radsports in Deutschland und das ist Jan Ullrich. Nur noch wenige verblendete "Fans" sehen nicht, dass er sich selbst durch seine Verlogenheit zur tragischen Figur hochstilisiert hat. Es ist einfach unglaublich und unfassbar, dass es immer noch Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen.

Super Grobi
2007-07-19, 14:11:48
Wüst sieht das sicher realistisch :|

Neuste Gerüchte...
Sat.1 vor Toureinstieg (http://radsportnews.net/2007/tdf_11sat1.shtml)

Würde ich gut finden. Das würde nämlich zeigen, wie kindisch das Verhalten von ARD/ZDF ist!

SG

Noebbie
2007-07-19, 14:15:16
Jetzt wo Sat 1 ja keine Nachrichten mehr senden will...

huligan
2007-07-19, 14:30:19
hochleistungssport ohne doping?? ist ja was neues ..es wurde schon systematisch in denn 50er jahren gedopt also wieso spielt man sich denn 50 jahre später so auf? als wenns was weltbewegendes wäre.

ich will sport sehen und mir ist das scheissegal was der fahrer in sich hat..ich bin realist weiss das man solche strapazen nicht schaffen kann ohne mittel.
mich interessiert null was der fahrer der sportler allgemein zu sich nimmt..ich sitze am tv und verfolge es unterhaltung ist das alles andere spielt keine rolle ob der sportler kifft,kokst,fett essen tut oder sonstwas. es sind eh alle gedopt ohne kompromiss da gibs nicht einen und das ist auch klar..manche sind blöd und nehmen zeug wie testosteron das man super einfach nachweisen kann und andere greifen zu besseren mitteln..
aber wenn du soweit bist um in irgendein profi team mitfahren zu können bist du garantiert nicht sauber..denn die strapazen schafft kein mensch der welt.

up¦²
2007-07-19, 14:31:34
Wenn man manchen Post hier liest, könnte man das fast meinen. Dabei gibt es für mich nur einen einzigen Hauptverantwortlichen für den derzeitigen Niedergang des Radsports in Deutschland und das ist Jan Ullrich. Nur noch wenige verblendete "Fans" sehen nicht, dass er sich selbst durch seine Verlogenheit zur tragischen Figur hochstilisiert hat. Es ist einfach unglaublich und unfassbar, dass es immer noch Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen.
Was weißt du denn von ihm, erzähl mal... :rolleyes:
er ist weder angeklagt noch verurteilt - fertig!
...oder zündelst du mit am Brandstapel?

Den sauberen Profi-Radsport einfach mal abschminken:
http://seehere.blogspot.com/2006/08/celebrities-without-makeup.html

Andre
2007-07-19, 14:36:41
""Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Berichterstattung der Tour de France ein. Hierzu hat ProSiebenSat.1 gerade die Rechte erworben. Bereits heute ab 15.00 Uhr wird Sat.1 die 11. Etappe zeigen", hieß es in einer Pressemeldung des Senders. RADSPORT-NEWS.COM hatte bereits am Morgen exklusiv über den bevorstehenden Einstieg des Senders berichtet.

"Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig eines der weltgrößten Sportereignisse zeigen können. Alle, die dem Radsport verbunden sind, haben eine gute Berichterstattung verdient", sagte Sat.1-Chef Matthias Alberti. Für Sat.1 kommentieren der N24-Sportchef Timon Saatmann (34) und Ex-Cross-Weltmeister Mike Kluge (44). Wegen der Kurzfristigkeit kommt der Kommentar zunächst aus den Berliner Studios. Bereits ab Freitag wird Sat.1 mit einem eigenen Team vor Ort sein.

N24 zeigt während der Tour de France an allen Renntagen um 19.30 Uhr eine halbstündige Tageszusammenfassung. Das Einzelzeitfahren am Samstag, 21. Juli, wird wegen der Übertragung eiunes Fußballspiels in Sat.1 auf ProSieben zu sehen sein. "

:D

(aber leider kein 16:9)

huligan
2007-07-19, 14:40:20
schalte auf sat 1 um schaue in videotext und da sehe ich 15uhr barbara salesch..hört sich nicht an wie nen radprofi?

Andre
2007-07-19, 14:43:59
schalte auf sat 1 um schaue in videotext und da sehe ich 15uhr barbara salesch..hört sich nicht an wie nen radprofi?

Das ist ne offizielle Pressemitteilung, die ich da zitiert habe. Wen interessiert da dein Videotext?

Mumins
2007-07-19, 14:45:24
Wenn man manchen Post hier liest, könnte man das fast meinen. Dabei gibt es für mich nur einen einzigen Hauptverantwortlichen für den derzeitigen Niedergang des Radsports in Deutschland und das ist Jan Ullrich. Nur noch wenige verblendete "Fans" sehen nicht, dass er sich selbst durch seine Verlogenheit zur tragischen Figur hochstilisiert hat. Es ist einfach unglaublich und unfassbar, dass es immer noch Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen.

Du mußt auch überall deinen Schwachsinn absondern. Ohne Jan Ullrich hätte es in Deutschland nie Radsport in dieser Form gegeben. Dich möchte ich sehen, während eines laufenden Strafverfahrens Dinge Preis zugeben ist äußerst dumm.

peppschmier
2007-07-19, 14:45:33
Naja Spiegel Online berichtet auch schon davon auf der Startseite. Ist ja interessant, da haben sich ARD und ZDF wohl ins eigene Bein geschossen. Wayne interessierts, ob gedopt wird oder nicht.
Ach ja @Jan Ullrich "Fans": Wie soll ein ungedopter Jan Ullrich einen gedopten Bjarne Riis geschlagen haben? Klar Jan Ullrich ist ein Naturwunder, dessen Körper eine bessere Leistung bringt als die eines gedopten Sportlers ;D

@Mumins: Ullrich hätte viel früher auspacken sollen, bevor überhaupt ein Verfahren ins Rollen kommt. Jetzt ist klar, dass er nix mehr öffentlich sagt... Mal schauen, wie das noch ausgeht. Wahrscheinlich wird er aus Mangel an beweisen freigesprochen....