Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Radsport am Boden?

Seiten : 1 2 [3] 4

EvilOlive
2007-07-25, 14:40:55
Viper;5698371']Ich denke, dass eher die Kontrollen so lasch sind.

Was nützen Kontrollen, wenn es keine Nachweismethoden gibt? Bis heute gibt es keine eindeutigen Nachweismethoden für Bluttransfusionen/ Blutdoping.

[dzp]Viper
2007-07-25, 14:47:08
Was nützen Kontrollen, wenn es keine Nachweismethoden gibt? Bis heute gibt es keine eindeutigen Nachweismethoden für Bluttransfusionen/ Blutdoping.

Doch die gibt es. Nur sind die Grenzwerte sehr hoch angesetzt. Nachweisbar ist mittlerweile vieles - wenn es Zeitnah kontrolliert wird! Wenn einer im Januar doped und dann im Juli Kontrolliert wird, ist es kein Wunder, wenn die Werte wieder stark zurückgegangen sind und somit das ganze nicht mehr eindeutig nachweisbar ist.

Noebbie
2007-07-25, 14:49:05
Es ist ein weiterer Fahrer positiv getestet worden auf Etappe 11. Name noch nicht genannt.

jo ich warte auch schon auf den namen :|

Ronny145
2007-07-25, 14:52:31
Viper;5698432']Doch die gibt es. Nur sind die Grenzwerte sehr hoch angesetzt. Nachweisbar ist mittlerweile vieles - wenn es Zeitnah kontrolliert wird! Wenn einer im Januar doped und dann im Juli Kontrolliert wird, ist es kein Wunder, wenn die Werte wieder stark zurückgegangen sind und somit das ganze nicht mehr eindeutig nachweisbar ist.

Woher willst du das wissen, was es mittlerweile da für Mittel gibt? Jaksche meinte letztens, dass es immernoch nicht nachweisbare Sachen gibt und Doping leicht wäre.

EvilOlive
2007-07-25, 14:56:22
Viper;5698432']Doch die gibt es. Nur sind die Grenzwerte sehr hoch angesetzt. Nachweisbar ist mittlerweile vieles - wenn es Zeitnah kontrolliert wird! Wenn einer im Januar doped und dann im Juli Kontrolliert wird, ist es kein Wunder, wenn die Werte wieder stark zurückgegangen sind und somit das ganze nicht mehr eindeutig nachweisbar ist.

Eigenblutdoping ist bisher nicht nachweisbar. Man kann lediglich über die Messung des Hämatokritwertes den Anteil der roten Blutkörperchen im Blut bestimmen außerdem können Sportler, die Blutdoping betreiben, durch Zufuhr von Flüssigkeit, Seren oder verflüssigenden Mitteln vor der Kontrollmessung ihren überhöhten Hämatokritwert unter 50 % drücken und das Blutdoping somit verschleiern.

[dzp]Viper
2007-07-25, 15:00:51
Eigenblutdoping ist bisher nicht nachweisbar. Man kann lediglich über die Messung des Hämatokritwertes den Anteil der roten Blutkörperchen im Blut bestimmen außerdem können Sportler, die Blutdoping betreiben, durch Zufuhr von Flüssigkeit, Seren oder verflüssigenden Mitteln vor der Kontrollmessung ihren überhöhten Hämatokritwert unter 50 % drücken und das Blutdoping somit verschleiern.

Deswegen auch die Forderung nach unangekündigten Tests!

EvilOlive
2007-07-25, 15:03:33
Viper;5698470']Deswegen auch die Forderung nach unangekündigten Tests!

Die Sportler die EB-Doping betreiben sind aber nicht so dumm und nehmen vorbeugend viel Flüssigkeit zu sich oder nehmen verflüssigenden Mittel ein und schwups ist der Wert knapp unter 50%.

[dzp]Viper
2007-07-25, 15:03:49
Woher willst du das wissen, was es mittlerweile da für Mittel gibt? Jaksche meinte letztens, dass es immernoch nicht nachweisbare Sachen gibt und Doping leicht wäre.

Klar gibt es schon Mittel die nicht Nachweisbar sind. Aber die wirklich guten Mittel, die wirklich viel bringen, die sind eben doch Nachweisbar - eben weil sie so viel bringen.

Genauso müssten unabhänige Ärzte eingeführt werden. Ich wette, dann hätten min 90% der Asthmakollegen plötzlich kein Asthma mehr ;)

Wie gesagt, müssten die Kontrollen viel flexibler und "gefährlicher" sein. Die Strafen müssten wesentlich höher sein.
Ganz wird man Doping nie unter Kontrolle bekommen. Aber die Abschreckung und die Gefahr erwischt zu werden sollte so groß sein, dass es die meisten lieber lassen.

[dzp]Viper
2007-07-25, 15:05:23
Die Sportler die EB-Doping betreiben sind aber nicht so dumm und nehmen vorbeugend viel Flüssigkeit zu sich oder nehmen verflüssigenden Mittel ein und schwups ist der Wert knapp unter 50%.

Und was bringt dann das Doping wenn die Werte wieder so weit unten sind?

Wie gesagt, die Grenzen müssten verschärft werden.
Wenn bei Profisportlern normal 20-30% sind, warum ist die "Bestrafungsgrenze" dann erst bei 50%?

SergioDeRio
2007-07-25, 15:10:46
jo ich warte auch schon auf den namen :|

Übrigens wurden nach der elften Etappe folgende Fahrer zur Dopingkontrolle gebeten: Michael Rasmussen (RAB), Kim Kirchen (TMO), Erik Zabel (MRM), Robert Hunter (BAR), Patxi Vila (LAM), Lilian Jegou (FDJ), Maxim Iglinskiy (AST) und Cristian Moreni (COF). In einer halben Stunde soll auf einer Pressekonferenz der Name des Dopingsünders der 11. Etappe bekannt gegeben werden.

Irgendwie hab ich im Gefühl das es Iglinskiy sein wird. Astana hatte schon vor dieser Tour den einen oder anderen Dopingfall z.B Heras 2005 und in diesem Jahr Kessler und Wino.

Ronny145
2007-07-25, 15:15:29
Iglinskiy würde Sinn machen, da Astana eh schon raus ist. Vielleicht auch Kirchen.

peppschmier
2007-07-25, 15:18:27
Irgendwie hab ich im Gefühl das es Iglinskiy sein wird.

Das wäre ja langweilig, der fährt ja eh nicht mehr mit. Rasmussen wäre besser... Wobei der net so dämlich am Dopen ist.

Mumins
2007-07-25, 15:35:48
Laut Sat1 soll es Kim Kirchen sein. Wohl nur ne Vermutung von denen.

SergioDeRio
2007-07-25, 15:51:44
Laut Sat1 soll es Kim Kirchen sein. Wohl nur ne Vermutung von denen.

wenn das stimmen sollte wäre das wohl das touraus für t-mobile.
die tourleitung wird mit sicherheit das team des dopers aus der tour nehmen bzw. auffordern die tour zu verlassen so wie es auch bei astana der fall war.
in jedem fall wir das fahrerfeld morgen nochmal kleinen werden wenn es nicht iglinskiy gewesen ist.

übrigens wurde gerade auf eurosport gesagt das es sich beim dopingvergehen um testosterondoping handeln. der name ist aber noch immer nicht bekannt.

Ronny145
2007-07-25, 16:10:32
Testosteron war schon von Anfang an bekannt, es geht nur um den Fahrer.

Da die den Namen scheinbar während der Rennens nicht bekanntgeben werden, spricht das wieder gegen Iglinskiy. Kirchen wäre dann wie oben schon gesagt mein nächster Tip oder dann einer der Sprinter. Die anderen sind nicht so sehr bekannt, wäre ja langweilig.

Mumins
2007-07-25, 16:22:23
Die UCI ist korrupt. Da wird je nach Interessenlage bekanntgegeben. Wie bei Vino, normal dauert das länger, nur um das Team rauswerfen zu können ging es schneller.

Major J
2007-07-25, 16:38:43
Vielleicht wollen sie vermeiden das der Fahrer von den Fans vom Rad geholt wird, wenn sie es jetzt schon bekanntgeben. Das es Iglinsky ist glaube ich nicht sondern eher ein Fahrer der gerade noch fährt, deshalb die Verzögerung

Gruß Jan

peppschmier
2007-07-25, 16:54:39
Also wenn man die Fans bei der letzten Bergetappe gesehen hat, könnte es echt sein, dass die einen gedopten Fahrer vom Rad holen und mal so richtig die Meinung geigen.... bestimmt kein schönes Bild...

trollkopf
2007-07-25, 17:16:12
Sommerloch-Medienhysterie
keiner wurde umgebracht, es wurde gedopt!
Hauptverantwortliche für die derzeitige Hysterie sind leider auch die Tourveranstalter und die Radsportverbände.
Doping lässt sich nur reduzieren, wenn alle Verbände an einem Strang Ziehen und es klare Regeln für alle Verbände und Nationen gibt. Der eigentliche Skandal ist doch im Moment die Rückendeckung seitens der Funktionäre bei Vergehen!
Es ist doch wohl ein Witz, das die Tourleitung keine Konsequenzen zieht und geschlossen zurücktritt!

Nick Nameless
2007-07-25, 17:17:52
Beim Zappen bin ich jetzt mal ein paar Minuten bei Eurosport hängen geblieben: Die teils bissigen Kommentare vor allem in Richtung Rasmussen und Contador sind ja schon ziemlich lolig... ;D ...was 'ne Show.

up¦²
2007-07-25, 17:28:51
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/analyse/12/img/chicken_b_web_300.jpg

Respekt - der Hahn wurde nicht gerupft...

Xanatos
2007-07-25, 17:37:26
Testo Tests dauern längern als Fremdblut Tests...deshalb hat es so lange gedauert.

Pirx
2007-07-25, 17:43:11
Mindestens bei Fahrern, die Protour fahren sollen müßte halt konsquent ganzjährig unangemeldet bei den Trainings getestet werden und wer da halt meint, nicht an seinem gemeldeten Ort sein zu müssen, der muß halt spätestens beim zweiten mal ausgeschlossen werden.
Außerdem sollte es harte Strafen gegen die Fahrer und Teams geben.

Bei Teams außerhalb Europas wird es ja nochmals schwerer.
Jedenfalls lautet die antwort auf die Threadfrage: Ja, es ist seit Jahren nur noch ne Lachnummer.:(

Xanatos
2007-07-25, 17:44:11
Rasmussen wäre ja beim 3. Mal ausgeschlossen worden...

huligan
2007-07-25, 17:49:15
Viper;5698476']Klar gibt es schon Mittel die nicht Nachweisbar sind. Aber die wirklich guten Mittel, die wirklich viel bringen, die sind eben doch Nachweisbar - eben weil sie so viel bringen.

Genauso müssten unabhänige Ärzte eingeführt werden. Ich wette, dann hätten min 90% der Asthmakollegen plötzlich kein Asthma mehr ;)

Wie gesagt, müssten die Kontrollen viel flexibler und "gefährlicher" sein. Die Strafen müssten wesentlich höher sein.
Ganz wird man Doping nie unter Kontrolle bekommen. Aber die Abschreckung und die Gefahr erwischt zu werden sollte so groß sein, dass es die meisten lieber lassen.

ehm fast richtig das beste ist imho wachstumshormone aber das eh mehr eine sache für unsere sprinter freunde. das ist absolut nicht nachweisbar sehr teuer und sehr gut.
die logik sollte auch mal einer verstehen..mittel die viel bringen sind deshalb so gut nachweisbar?^^
testosteron und bluttranfusionen etc wirken eher für einen kurzen zeitraum sind praktisch jetzt dopingmittel, wachstumshormone haben keinen rückgang sind über langen zeitraum das non plus ultra in allen bereichen dazu noch nicht nachweisbar. sind aber extrem teuer so das natürlich teams mit kleinem budget es sehr schwer haben ihren fahrern zu verabreichen.
übrigens der 2te fahrer der gedopt erwischt wurde ist christian moreni.

up¦²
2007-07-25, 17:57:47
Es ist der alte Moreni von Cofidis
http://www.letour.fr/2007/TDF/RIDERS/us/coureurs/144.html
ausgerechnet ein franz. Team... auweia - ohlala

peppschmier
2007-07-25, 17:58:02
Moreni wars:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496479,00.html

Ronny145
2007-07-25, 17:59:22
Diesmal hat Contador keine Chance gehabt. Bei seinen Angriffen hat der Rasmussen nichtmal mit der Wimper gezuckt. Unterwegs seine Gesten waren auch lustig, warscheinlich zuviel Kraft gehabt. Soler ist aber genauso schlimm. Fährt den ganzen Tag alleine und kann trotzdem Zeit aufholen. Der fährt 5 Kilometer vorm Ziel 90 Sekunden hinterher und 1 Kilometer vorm Ziel waren es 60 Sekunden.

up¦²
2007-07-25, 17:59:31
Naja - das war's: die Kontrollen greifen - prima, weiter so!

Diesmal hat Contador keine Chance gehabt. Bei seinen Angriffen hat der Rasmussen nichtmal mit der Wimper gezuckt. Unterwegs seine Gesten waren auch lustig, warscheinlich zuviel Kraft gehabt. Soler ist aber genauso schlimm. Fährt den ganzen Tag alleine und kann trotzdem Zeit aufholen. Der fährt 5 Kilometer vorm Ziel 90 Sekunden hinterher und 1 Kilometer vorm Ziel waren es 60 Sekunden.

Denke eher, der Auspuffqualm störte ihn - geht mir auch so, ekliger Dreck!

The Heel
2007-07-25, 18:00:39
Es ist der alte Moreni von Cofidis
http://www.letour.fr/2007/TDF/RIDERS/us/coureurs/144.html
ausgerechnet ein franz. Team... auweia - ohlala

ha die sauberen franzosen. heute morgen hatte der cofidis manager noch eine große klappe und jetzt? :biggrin:

@nick
schadenfreude ist die schönste freude was? :mad:

huligan
2007-07-25, 18:09:18
ha die sauberen franzosen. heute morgen hatte der cofidis manager noch eine große klappe und jetzt? :biggrin:

@nick
schadenfreude ist die schönste freude was? :mad:

wie gesagt das ist alles bla bla von denn ganzen managern etc. manchmal kommt durch deren gelabber wirklich der eindruck von distanzieren aber hej ich habs oft genug gesagt wer ist nicht gedopt? keiner unter garantie.wer testosteron nimmt ist natürlich selbst schuld. teams wie rabobank csc etc haben halt das geld für andere stoffe.

was war das für ne dumme show ala scheinheilligkeit am start also das fand ich ja völlig lächerlich die anderen müssen sich gedacht haben wasn das für freaks. aufhören mit denn kinderspielchen ihr sitzt alle drinn ob französische teams oder deutsche oder was auch immer.

EvilOlive
2007-07-25, 18:26:53
Am Start der heutigen Etappe hat Moreni mit seinem Cofidis-Team noch noch am Fahrerstreik gegen Dopingsünder teilgenommen und jetzt wurde er selber ertappt, was für eine Heuchelei. :rolleyes:

Biss am Berg dank Hodenpflaster

Das männliche Sexualhormon Testosteron ist im Ausdauersport allgegenwärtig: Es macht aggressiv und pusht. Doch bei Dauerbelastung sinkt der natürliche Spiegel, einige Athleten helfen mit Spritzen und Pflastern nach - was Experten nachweisen können.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496504,00.html

SergioDeRio
2007-07-25, 18:51:13
wenn die tourleitung konsequent ist wird cofidis morgen nicht mehr dabei sein.

der kampf ums gelbe trikot scheint mehr oder weniger entschieden zu sein. jetzt kommen nur noch flachetappen und ein zeitfahren solange rasmussen nicht stürzt oder unerwartet einbricht wird er die tour gewinnen.

Mumins
2007-07-25, 19:00:26
Am Start der heutigen Etappe hat Moreni mit seinem Cofidis-Team noch noch am Fahrerstreik gegen Dopingsünder teilgenommen und jetzt wurde er selber ertappt, was für eine Heuchelei. :rolleyes:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496504,00.html

Was soll er machen? Soll er sagen ich nehm nicht teil habe immer was genommen.

looking glass
2007-07-25, 19:14:59
dann kannst du dir keinen Sport anschauen...Leichtathletik, Kraftsport, Schwimmen, Fußball, Rugby...überall wird gedopt :biggrin:

Ich steh eh eher auf Curling, Boule, Snooker, Bogenschiessen und Turmspringen - bezweifle irgendwie, das man dann durch doping Vorteile bekäme :tongue:.

huligan
2007-07-25, 19:32:09
bogenschiessen wie turmspringen definitiv, gab in beiden sportarten dopingfälle vorallem turmspringen. da wo kraft, ausdauer gefragt ist wird auch immer dpoing gefragt sein.

The Heel
2007-07-25, 20:27:05
Snooker, Bogenschiessen

wie wärs mit einem ruhigen händchen? doping macht nicht nur große muskeln oder eine bessere ausdauer.

Lyka
2007-07-25, 20:39:12
weiss jemand, in welchem Sport Beta-Blocker verboten war... ich glaube, das war Schach

http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=365

jazzthing
2007-07-25, 20:46:30
Im Prinzip wird in allen Sportarten versucht, das maximal mögliche rauszuholen - vor allem da, wo es um große Summen geht. Profiradsport, Fußball, American Football, Baseball etc. blabla.

Gedopt wird nicht nur zur unmittelbaren Leistungssteigerung, sondern auch regenerativ und nach Verletzungen. Denn wer verletzt ist verdient kein Geld oder bekommt später nen schlechteren Vertrag. Bei den olympischen Kernsportarten mit dickem Prestige sieht es genauso aus. Gerade beim Gewichtheben oder Schwimmen. Gerade bei den stark verdächtigen Australiern ist zu sagen, dass sie neben DDR-Trainern und DDR-Leistungszentren wohl auch das organisierte Doping mit importiert haben (Achtung! Vermutung!).

Der Radsport steht nur repräsentativ für den Profisport.

The Heel
2007-07-25, 20:48:25
stimm ich dir absolut zu. deswegen gehts mir auch richtig auf die nerven das jetzt alle mit dem finger auf den radsport zeigen.

EvilOlive
2007-07-25, 21:04:53
Nach Bekanntwerden der positiven Dopingprobe zog der französische Rennstall Cofidis mit sofortiger Wirkung sein gesamtes Team zurück.

http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~E0CA73AC6410C4496882CDEABABB88DD9~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Xanatos
2007-07-25, 21:06:13
Find ich bisschen übertrieben, da es ihr erster Dopingfall war. Angesichts der Umstände (Sitzstreik...) aber nachvollziehbar.

moeb1us
2007-07-25, 21:49:25
nicht zu vergessen angesichts der tatsache, dass sie eins der berühmten acht teams waren, die zuvor diese gemeinschaft gebildet hatten blablub das sind eh alles nur worte. harte nuss. und dieses hühnchen :P

Mr.Postman
2007-07-25, 21:51:21
das beste ist imho wachstumshormone aber das eh mehr eine sache für unsere sprinter freunde. das ist absolut nicht nachweisbar sehr teuer und sehr gut.
Das ist nicht korrekt. Bereits seit 1999 kann HGH nachgewiesen werden. 2000 wurde ein weiteres Testverfahren vorgestellt.

desert
2007-07-25, 22:47:06
stimm ich dir absolut zu. deswegen gehts mir auch richtig auf die nerven das jetzt alle mit dem finger auf den radsport zeigen.

was sollen sie sonst machen?

sagen "ach komm ist mal gut, gedopt wird ja auch überall, also macht mal schön weiter"

ich kann dir sagen warum das jetzt so rauskommt, nur weil die den fuentes hochgenommen haben.

Sonst wäre es wieder nur einzelfälle gewesen und kein schwein hätte darüber gross aufgeregt.

Nur hat man jetzt eben stichhaltige beweise für systematisches doping im radsport.

es ist mir nicht bekannt das das bei irgendeiner anderen sportart auch so ist, das man so einen grossen fund gemacht hat.

huligan
2007-07-25, 22:47:19
somatotropin ist schwer nachweisbar auch wenn man es nachweisen kann ganz sicher ist die methode nicht und im zweifelfall für denn athleten..sonst hätten wir keine leichtathleten bzw sprinter mehr auf der welt;)

Mr.Postman
2007-07-25, 22:56:41
Der Begriff Wachstumshormon meint ziemlich genau 1 Peptidhormon.

Was gibt es denn noch für zahlreiche Wachstumshormone?

huligan
2007-07-25, 23:00:14
war falsch von mir es gibt zahlreiche produkte auf der basis was ich sagen wollte..ein anderes interesanntes feld wäre gendoping. was auch demnächst wahrscheinlich immer mehr in den vordergrund tretten wird.
aus meinem umfeld kenne ich ein bundesliga basketballer der mit wachstumshormonen voll ist, jedenfalls gibs da auch doping kontrollen auf jedenfall ist er bis heute im team ;) also denke ich das da mehr geredet wird als nachgewiesen, denn die tests sind teilweise sehr durchlässig.

arnoldo
2007-07-25, 23:19:14
RASMUSSEN ist RAUS!!! -> lequipe.fr

EvilOlive
2007-07-25, 23:23:48
RASMUSSEN ist RAUS!!! -> lequipe.fr

Wow :eek:

Das stellt die Tour von 1998 völlig in den Schatten ... :rolleyes:

SergioDeRio
2007-07-25, 23:27:25
na endlich !

hmx
2007-07-25, 23:27:34
Am besten man setzt sich hin und würfelt aus wer Sieger wird. Kommt aufs selbe raus...

LovesuckZ
2007-07-25, 23:32:10
Warum ist er raus?

fizzo
2007-07-25, 23:33:44
Warum ist er raus?

laut eurosport, gerade eben, hat er das team falsch informiert! er war nicht in mexiko sondern in italien....wurde danach von der teamleitung aus dem rennen genommen...

edit: Gesamtführender Rasmussen verlässt Tour
zurückDer Träger des Gelben Trikots, Michael Rasmussen, verlässt die Tour de France. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" heute am späten Abend berichtete, hat Rasmussens Team den dänischen Radprofi mit sofortiger Wirkung von der Frankreich- Rundfahrt zurückgezogen.

Auch ein Sprecher von Rasmussens Rabobank-Team teilte den Ausstieg mit. Der dänische Radsportler ziehe sich auf Grund einer Entscheidung der Teamsponsoren zurück, erklärte Jacob Bergsma..

laut orf.at

arnoldo
2007-07-25, 23:34:39
Das Team hat ihn rausgenommen. Auslöser war wohl eine falsche Angabe des Trainingsortes in der Vorbereitung -> Rasmussen hat behauptet in Mexiko zu trainieren, dabei war er in Italien. Dann können die Dopingfahnder ja lange suchen...

Edit: Mist, zu spät

LovesuckZ
2007-07-25, 23:34:45
laut eurosport, gerade eben, hat er das team falsch informiert! er war nicht in mexiko sondern in italien....wurde danach von der teamleitung aus dem rennen genommen...

Gibt es irgendwas in Italien, dass solch eine Entscheidung hervorruft?

/edit: Ah, danke. Damit hat sich die Frage von (fast) selbst beantwortet.

Ronny145
2007-07-25, 23:37:25
Laut Spiegel.de soll der Sponsor was dagegen gehabt haben. Warum erst die ganze Arbeit vom Team und erst jetzt der Rauswurf ist mir nicht ganz klar.
Mit dem spanischen Fuentes Kunde als Tour de France Sieger bin ich aber noch weniger einverstanden. Als Sieger kann der sich eh nicht richtig fühlen.

dragonmaster
2007-07-25, 23:50:49
Italien= Dr. Ferrari = Dopinarzt = Epodoping mit Eingenblut = Betrüger

mictasm
2007-07-26, 00:13:53
Warum erst die ganze Arbeit vom Team und erst jetzt der Rauswurf ist mir nicht ganz klar.

Ausstieg = keine Kontrollen mehr = kein Beweis des Dopings...

moeb1us
2007-07-26, 00:16:00
contador war doch bei once, also bei manolo saiz, also auch bei fuentes, also auch gedopt. gut das das hühnchen raus ist, das begrüße ich, aber contador ist mindestens genauso schlimm. hoffe da kommt auch noch was gegen ihn auf den tisch. der soll doch angeblich als zeuge im fuentesskandal ausgesagt haben gegen streichung von der liste...

knallebumm
2007-07-26, 00:18:00
Ich seh das auch nicht nur negativ, was da passiert, da ich die ganzen Jahre mehr oder weniger davon ausgegangen bin, daß wirklich keiner von denen 100 prozentig sauber ist. So haben glaub ich viele gedacht und trotzdem das Ganze mitverfolgt.
Jetzt kommt etwas Bewegung da rein, ob man von einem ernsthaften Säuberungsprozess sprechen kann, weiß ich nicht. (ob überhaupt sauberer Radsport möglich ist)

Rabobank wird so gehandelt haben, wie es den geringsten Schaden für den Ruf des Teams/Sponsors nach sich zieht.

trollkopf
2007-07-26, 00:22:16
so isse,; wenn er auf der Fuentes Liste stand, ist das schon heftiger, als verpasste Trainingskontrollen.
Hätte sich die Tourführung alles ersparen können, selbst schuld.

Super Grobi
2007-07-26, 00:24:25
Eigentlich gut, das soviele positiv getestet werden!

Nächstes Jahr sieht es "sauberer" aus.

SG

p.s.
weil alle nur noch so doppen, das man es nicht nachweisen kann ;) Dann wird hoffentlich mehr über den Sport berichtet, als über die Mittelchen die zum Erfolg führen können.

dragonmaster
2007-07-26, 00:25:17
Druck ist bei dieser Dopingverseuchung positiv, da dadurch die UCI dazu angetrieben wird mehr und flexible Kontrollen einzuführen.
Anstatt 8 Fahrern sollte man mindestens doppelt soviel Test und Fahrer die sich Kontrollen entziehen müßen sofort gesperrt werden.
Und die Sperren müßen so hart sein dass doping sich nicht mehr lohnt.

Ronny145
2007-07-26, 00:29:48
Ausstieg = keine Kontrollen mehr = kein Beweis des Dopings...

Es macht aber kein Sinn ihn dann jetzt kurz vor Tourende erst nach Hause zu schicken, wenn er mehr als 2 Wochen gefahren ist und negativ war. Glaube kaum das er es jetzt noch nötig hätte was aufs Spiel zu setzen. Ich denke eher da ist noch was rausgekommen, vielleicht noch mehr Verstöße gegen die Meldepflicht.

@moeb1us: Nicht nur Contador, Valverde und viele andere Spanier auch, da ist nichts passiert. Es wurde dort mit der nationalen Brille ermittelt. Doping wird dort nicht so ernst genommen. Wie sagte doch Jaksche einst:

Jaksche: In Spanien konntest du dir die Epo-Spritzen an die Autoscheibe pflastern, und keiner hat dich angehalten.

dragonmaster
2007-07-26, 00:33:40
Es macht aber kein Sinn ihn dann jetzt kurz vor Tourende erst nach Hause zu schicken, wenn er mehr als 2 Wochen gefahren ist und negativ war. Glaube kaum das er es jetzt noch nötig hätte was aufs Spiel zu setzen. Ich denke eher da ist noch was rausgekommen, vielleicht noch mehr Verstöße gegen die Meldepflicht.

@moeb1us: Nicht nur Contador, Valverde und viele andere Spanier auch, da ist nichts passiert. Es wurde dort mit der nationalen Brille ermittelt. Doping wird dort nicht so ernst genommen. Wie sagte doch Jaksche einst:

gerade deshalb bräuchte man eine uci die durchgreift und nicht Fahrer wie Rassmussen gewähren läßt, auf die nationalen Radsportvereinigungen darf man natürlich nicht bauen sondern muß es internatinonal aufziehen, sonst können sich Fahrer wie z.b. Armstrong in die USA zurückziehen wo sie ungestört doppen können.

dragonmaster
2007-07-26, 00:40:45
Und man darf natürlich nicht nur Druck auf die einzelnen Fahrer machen sondern natürlich auch auf die Teams,die Betreuer und Ärzte,die die Fahrer beim doppen unterstützen, daran happert es imo immer noch am Meisten, aber wenn man dass durchsetzen würde hätte man eine reelle Chance den Sport clean zu bekommen, was aber ein schmerzlicher Prozess werden wird.

P.s. nur bei der Tour zu testen macht natürlich keinen Sinn, es muß auch konsequent das ganze Jahr getestet werden oder zumindest wenn s angebracht.

Anadur
2007-07-26, 01:03:19
Und man darf natürlich nicht nur Druck auf die einzelnen Fahrer machen sondern natürlich auch auf die Teams,die Betreuer und Ärzte,die die Fahrer beim doppen unterstützen, daran happert es imo immer noch am Meisten, aber wenn man dass durchsetzen würde hätte man eine reelle Chance den Sport clean zu bekommen, was aber ein schmerzlicher Prozess werden wird.

P.s. nur bei der Tour zu testen macht ntürlich keinen Sinn, es muß auch konsequent das ganze Jahr getestet werden oder zumindest wenn s angebracht.

sehe ich etwas anders. Es geht nur über Druck auf die Fahrer. Sponsoren, Ärzte, Betreuer, das alles ist sehr einfach auswechselbar. Der Fahrer ist derjenige der immer einen Arzt finden wird, der ihm die Mittel gibt, ist immer derjenige der Sponsoren finden wird, derjenige der das Geld am Ende bekommt.
Der Druck auf den Fahrer muß so groß sein, dass er garnicht auf die Idee kommt zu dopen. Das Risk vs. Reward Verhältnis ist im Moment einfach unbrauchbar, nicht nur im Radsport sondern in jedem Sport bei dem es um Millionen geht. Beim Radsport ist es nur besonders deutlich im Moment.

Wer beim Betrügen erwischt wird, der gehört lebenslang gesperrt für den professionellen jeweiligen Sport. Genauso wie Leute, die nicht 100% gesund sind eben nicht am Hochleistungssport teilnehmen dürfen. Die müßen doch vor sich selbst geschützt werden. z.B. Asthma haben und dann in der dünnen Bergluft rumradeln kann einfach nicht gesund sein ;) Außerdem ist es durchaus als unfair zu betrachten, wenn man sich wie Armstrong legal dopen darf.

Mumins
2007-07-26, 06:55:03
Na großartig, gewinnt eben Contador, der stand auf der Fuentesliste und wurde durchgestrichen. Kronzeugenregelung, was er jedoch zur Aufklärung beitrug bleibt wohl sein Geheimnis.

Henry
2007-07-26, 09:01:54
vor allem, wenn man bedenkt, dass es gegen die täter keine rechtliche handhabe gab und alle auf freiem fuß sind. wenn es kein verfahren gibt, wozu braucht man dann zeugen? - idiotie

Kladderadatsch
2007-07-26, 09:04:58
für wen lohnt es sich denn heute noch, die tour zu gucken?:lol:

Hucke
2007-07-26, 09:39:15
Ich seh das auch nicht nur negativ, was da passiert, da ich die ganzen Jahre mehr oder weniger davon ausgegangen bin, daß wirklich keiner von denen 100 prozentig sauber ist. So haben glaub ich viele gedacht und trotzdem das Ganze mitverfolgt.
Jetzt kommt etwas Bewegung da rein, ob man von einem ernsthaften Säuberungsprozess sprechen kann, weiß ich nicht. (ob überhaupt sauberer Radsport möglich ist)

Rabobank wird so gehandelt haben, wie es den geringsten Schaden für den Ruf des Teams/Sponsors nach sich zieht.

Klar wäre sauberer Sport möglich. Doping ist ja nicht nur ein Problem des Radsports. Doping dürfte in so ziemlich allen Disziplinen verbreitet sein in denen es ums Geld geht. Wie schon im Spiegel gelesen, will man nen sauberen Sport müssen die Gelder weg. Weniger Geld bedeutet aber auch weniger Leistung und weniger Athleten.

Ich denk mal im Radsport geht alles wie bisher weiter. Es wird Doping betrieben, es werden immer neue Mittel gesucht die nicht zu entdecken sind oder Sonderregelungen werden ausgenutzt (z.B. der Asthma Kram).

up¦²
2007-07-26, 10:46:56
Contadoor, Valverde,Sastre usw. alles Fuentes-Spezies...;D
Der Dumme ist jetzt der Zuschauer: es war eine gute Shw und wirklich faszinierennd, totz "alledem" :smile:
Man hätte bis Paris warten müssen!
Die Rabobank hat, wie damals bei Jan Ullrich Tmob, kalte Füße bekommen: Imageverlust....

Genau wie Jan Ullrich: nie positiv!
Da wird die Beweislage wieder schwer und wie beim Strafrecht, ist es meistens unbegreiflich, wenn es heißt, im Zweifel für den Angeklagten, aber es geht im Rechtsstaat nicht anders.

Die Fahrer müssen einfach selber drauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig verarschen!
Obendrein greifen endlich Kontrollen, auch gerade wenn sie nicht stattfinden.

Ajax
2007-07-26, 10:53:19
für wen lohnt es sich denn heute noch, die tour zu gucken?:lol:

Komm schon! Für die jungen Fahrer tut es mir leid. Auf Jahre sollte man den Sport auch nicht kaputt machen. Jeder tut so, als ob alles ganz neu wäre. Wird doch schon seit Jahrzehnten gedopt, ich kann da die momentane Hexenverfolgung nicht nachvollziehen.

Klar, sicherlich sollte man gegen Doping vorgehen und gerade die Jugend schützen, aber jetzt bewußt die Tour kaputt machen, halte ich auch für fragwürdig. :uponder:

Diese Scheinheiligkeit mit der jeden Tag eine andere dumme Sau durchs Dorf gejagt wird, ist sehr erschreckend! ;(

trollkopf
2007-07-26, 11:16:51
Die 17. Etappe der Tour de France wird nach dem Ausschluss des Gesamtführenden Michael Rasmussen ohne Gelbes Trikot gefahren. Diese Entscheidung gab die Tour-Direktion bekannt. Der neue Spitzenreiter Alberto Contador darf das "maillot jaune" damit vorerst nicht tragen.

http://de.eurosport.yahoo.com/ticker/tickerhub.html?item=1258029

SergioDeRio
2007-07-26, 11:40:52
Contadoor, Valverde,Sastre usw. alles Fuentes-Spezies...;D
Der Dumme ist jetzt der Zuschauer: es war eine gute Shw und wirklich faszinierennd, totz "alledem" :smile:
Man hätte bis Paris warten müssen!
Die Rabobank hat, wie damals bei Jan Ullrich Tmob, kalte Füße bekommen: Imageverlust....

Da wird die Beweislage wieder schwer und wie beim Strafrecht, ist es meistens unbegreiflich, wenn es heißt, im Zweifel für den Angeklagten, aber es geht im Rechtsstaat nicht anders.

Die fahrer müssen einfach selber drauf achten, das sie sich nicht gegenseitig verarschen!
Obendrein greifen endlich Kontrollen, auch gerade wenn sie nicht stattfinden.

rasmussen hat seinen aufenthaltsort falsch angegeben und sich so jeder unangemeldeten kontrolle entzogen.
klar ist das ein vergehen aber beweise das er in dieser zeit gedopt hat gab es nicht.
in erster linie liegt es am öffentlichen druck von fans und medien das man sich nun von rasmussen getrennt hat.
darüber hinaus hat rasmussen sein team wohl ebenfalls belogen was seinen aufenthaltsort angeht.
ullrich dagegen stand in verbindung mit fuentes und nachdem t-mobile akteneinsicht erhalten hat haben sie sich von ihm getrennt.
wirklich vergleichen lassen sich deshalb die fälle rasmussen und ullrich nicht da es unterschiedliche vergehen/versäumnisse sind die zur kündigung geführt haben.

Henry
2007-07-26, 11:41:16

naja, offenbar hat rasmussen rabobank wochenlang belogen. sowas hat vorher (soweit bekannt) niemand getan. und wenn du deinen arbeitgeber belügst, dann wirst du gefeuert. auch wenn rbb eine der dopinghochburgen seit jahrzehnten ist, werden sie ein interesse haben, dass nach außenhin alles regelkonform abläuft. d.h.: er sich den kontrollen unterzieht.
wenn ulle so ein ding abgezogen hätte, dann wäre er sofort geflogen.

Mumins
2007-07-26, 11:55:48
rasmussen hat seinen aufenthaltsort falsch angegeben und sich so jeder unangemeldeten kontrolle entzogen.
klar ist das ein vergehen aber beweise das er in dieser zeit gedopt hat gab es nicht.
in erster linie liegt es am öffentlichen druck von fans und medien das man sich nun von rasmussen getrennt hat.
darüber hinaus hat rasmussen sein team wohl ebenfalls belogen was seinen aufenthaltsort angeht.
ullrich dagegen stand in verbindung mit fuentes und nachdem t-mobile akteneinsicht erhalten hat haben sie sich von ihm getrennt.
wirklich vergleichen lassen sich deshalb die fälle rasmussen und ullrich nicht da es unterschiedliche vergehen/versäumnisse sind die zur kündigung geführt haben.

Rasmussen konnte sich völlig frei von Angst hochdopen. Das ist doch völlig klar. Warum sonst sollte er die Leute im unklaren lassen wo er sich aufhält. Der ist noch dreister als die anderen Doper. Die müssen wenigstens aufpassen und können nicht ständig voll bis zum Kragen sein.

EvilOlive
2007-07-26, 12:01:58
http://de.eurosport.yahoo.com/ticker/tickerhub.html?item=1258029

Und morgen fährt man dann mit dem gelben Trikot weiter, worin liegt denn da der Sinn?!?

up¦²
2007-07-26, 12:40:06

Nein- T-mob hatte weder Akteneinsicht noch wenigstens irgendein GESPRÄCH geführt mit ULLE...
die haben ein FAX auf Spanisch von der ASO gekriegt, dass die ASO selber von der UCI hatte.
Das berühmt-berüchtige läppische 35-Seiten fax von Gardia Civil-Leutnant Gomez zur Operacion Puerto am Vorabend der TOUR 2006 ;D
Eine chaotische Sammlung von unterschiedlichsten "Beweisen", die nachweislich selektiert und manipuliert wurden!
Schon da war rechtsstaatlich alles falsch, was im Rechtsstaat Geltung hat...
Hahnebüchen...
Deswegen ist Jan Ullrich ja auch weder angeklagt noch verurteilt!

Mit Rasmussen lief es ähnlich:
die UCI hat ganz bewußt gegen die ASO intrigiert:
ob Sinkewitz oder Rasmussen - alles vor der TOUR bekannt!
Die UCI und ihre ProTour kämpft um's überleben: darum geht es!

Es ist noch die Frage, ob Rasmussen nun wirklich in Italien "gedopt" hat, oder ob es einfach bürgerliche Ungehorsamkeit war, denn sich täglich melden wo und wann man für "spontane" Dopingkontrollen" erreichbar ist, nervt bestimmt: das könnte ich noch verstehn.

Solln sie den Leuten ein GPS implantieren???

PS:
jetzt fängt der Intrigant "UCI-Richelieu" Hein Verbruggen auch noch im IOC an zu stänkern...
http://www.dailypelotonforums.com/main/index.php?showtopic=5430

peppschmier
2007-07-26, 12:53:25
Solln sie den Leuten ein GPS implantieren???

Wie wäre es mit einem Lager wie Guantanamo? Die Radfahrer haben ja schon die gleichen Rechte wie die Gefangenen dort...

Irgendwas stimmt da insgesamt nicht, aber es wird hoffentlich rauskommen und zu einem Neuanfang kommen. Allerdings sehe ich da noch Ende der "Skandale"... Die hätten mal lieber alle die Klappe halten sollen und so getan, als wenn es kein Doping gibt, zumindest nach außen hin. TdF kann man sich jetzt echt nicht mehr anschauen, vor allem wenn man das hier noch liest:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1500377.html

Diese Sportart ist mMn für die nächsten Jahre am Ende...

up¦²
2007-07-26, 13:12:37
Wie wäre es mit einem Lager wie Guantanamo? Die Radfahrer haben ja schon die gleichen Rechte wie die Gefangenen dort...

Irgendwas stimmt da insgesamt nicht, aber es wird hoffentlich rauskommen und zu einem Neuanfang kommen. Allerdings sehe ich da noch Ende der "Skandale"... Die hätten mal lieber alle die Klappe halten sollen und so getan, als wenn es kein Doping gibt, zumindest nach außen hin. TdF kann man sich jetzt echt nicht mehr anschauen, vor allem wenn man das hier noch liest:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1500377.html

Diese Sportart ist mMn für die nächsten Jahre am Ende...

Das ist nicht nur im Radsport so!!!
Diese elende Hetze ist einfach ungerecht und wie bei vielen Gaunern die beste Taktik:
Laut "Haltet den Dieb!" ;D

Gerade Leute wie Verbruggen oder McQuaid wissen das genau!
Aber auch IOC-Boss Rogge: der Einzige, der scheinbar noch durchblickt... und die Sportler vor Rufmord schützt - klasse!

peppschmier
2007-07-26, 13:16:05
Aber bei den anderen Sportarten weiß ich das nicht ;D Entweder halten die dort einfach alle die Klappe oder es wird tatsächlich nicht gedopt.... diese Hetzjagd auf den Radsport ist natürlicht nicht schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze im Interesse der "Führungskräfte" ist. Da gehen jetzt ja jede Menge Sponsorengelder den Bach runter. Das Fernsehen verliert auch an Geld, weil kaum noch einer während der Tour Werbung machen will... Ich kann das Interesse an der Zerstörung des Sports nicht ganz erkennen. Vielleicht Potenzprobleme bei einigen Typen ganz oben, die sich daran ergötzen wie etwas zerstört wird...

Major J
2007-07-26, 13:56:50
Angermann bei Eurosport am Telefon. Ich bin ein riiiiiesen Angermann-Fan und es ist irgendwie immer ganz groß wenn er spricht - auch wenn es eher traurig ist was er zu sagen hat, mit solch einer Emotion. Super! Angermann wieder zurück ins Fernsehen!

Mumins
2007-07-26, 14:21:50
Angermann=Mikrogott. Legendär er und Rominger bei Eurosport.

EcHo
2007-07-26, 15:22:59
Bei den anderen Sportarten wird auch gedopt, nur nicht in dem Maße. Beim Radsport kommt es nunmal auf fast "nur" Kondition und Kraft an. Technik und Strategie sind einfach nicht so wichtig (wie bei anderen).

Ich glaube das z.B. beim Golf kaum gedopt wird. ;)

Beim Ringen, Boxen, Fussball, Football, Baseball, Basketball, Handball kann ich sagen, dass sobald es einigermaßen professionell wird (heißt es um Geld geht), mit ein paar Mitteln nachgeholfen wird. (Habe nicht gefragt, was die da gespritzt/genommen haben)

Wenn man aber sieht, was so Mancher Sportler in kurzer Zeit Muskelmasse aufbaut, dann muss man schon sehr gutgläubug sein, um kein Doping zu unterstellen.

Eigentlich muss man sagen, dass der Dopingkampf verloren ist und ich sehe da keine Besserung. Am besten ganz verzichten, sollen sie alles Dopen was sie wollen...

Kladderadatsch
2007-07-26, 15:49:59
Komm schon! Für die jungen Fahrer tut es mir leid. Auf Jahre sollte man den Sport auch nicht kaputt machen. Jeder tut so, als ob alles ganz neu wäre. Wird doch schon seit Jahrzehnten gedopt, ich kann da die momentane Hexenverfolgung nicht nachvollziehen.

Klar, sicherlich sollte man gegen Doping vorgehen und gerade die Jugend schützen, aber jetzt bewußt die Tour kaputt machen, halte ich auch für fragwürdig. :uponder:

Diese Scheinheiligkeit mit der jeden Tag eine andere dumme Sau durchs Dorf gejagt wird, ist sehr erschreckend! ;(
klar können einem die jungen fahrer leid tun. ich bin auch überhaupt nicht dafür, einen favoriten nach dem anderen des dopings wegen rauszuwerfen. die ganze überreaktion hat letztlich nur dazu geführt, dass deutschland aus dem radsport raus ist. weiß gott wie lang. und die spanier/italiener lachen sich ins hemd.

[dzp]Viper
2007-07-26, 15:54:06
Ich finds gut, dass so hart durchgegriffen wird.

VIelleicht haben wir dann nächstes Jahr eine Tour, welche nicht so "verseucht" ist da die Fahrer eher damit rechnen aufzufliegen und auch gesehen haben, dass in Sachen Doping schluss mit Lustig ist!

SergioDeRio
2007-07-26, 15:57:24
das team von evans will astana auf 10 millionen verklagen weil evans beim zeitfahren als wino gedopt gewonnen hat 2. geworden ist. nun will man quasi schadensersatz für die entgangen werbung die man durch einen tourerfolg erhalten hätte.

Blaze
2007-07-26, 16:00:05
Lächerlich, da kommen sie niemals mit durch.

trollkopf
2007-07-26, 16:00:17
Und morgen fährt man dann mit dem gelben Trikot weiter, worin liegt denn da der Sinn?!?

die warten bis er erwischt wird ^^

edit:
was ist eigentlich mit den ganzen Zeitgutschriften, die Rassmussen bekommen hat? müsste jetzt ja eigentlich alles neu berrechnet werden.

Kladderadatsch
2007-07-26, 16:02:04
Viper;5701357']Ich finds gut, dass so hart durchgegriffen wird.

VIelleicht haben wir dann nächstes Jahr eine Tour, welche nicht so "verseucht" ist da die Fahrer eher damit rechnen aufzufliegen und auch gesehen haben, dass in Sachen Doping schluss mit Lustig ist!
dann aber bitte mit umfangreichen analysen. innerhalb der ersten woche der tour gleich mal das ganze feld testen, oder wenigstens einen großteil, zumindest aber alle favoriten. wenn hier und da mal ein favorit rausgepickt wird, ist das geradezu unfair, wenn seine gedopte konkurrenz unentdeckt bleibt. was bringen denn diese eintagsfliegen? doping wird zum lotto-spiel und die fahrer rechnen sich weiterhin gute chancen aus, nicht erwischt zu werden.

Xanatos
2007-07-26, 16:37:52
was ist eigentlich mit den ganzen Zeitgutschriften, die Rassmussen bekommen hat? müsste jetzt ja eigentlich alles neu berrechnet werden.
Nein, wieso auch? Er hat die Tour ja (mehr oder weniger) freiwillig verlassen, wie eine Aufgabe, er wurde ja nicht positiv getestet. Deshalb heut auch kein Gelbes.

Haarmann
2007-07-26, 18:40:32
Ob er gedopt war oder nicht - das weiss ich nicht...

Aber offensichtlich ist die Beweislage gegen ihn, sehr höflich gesagt, dünn bis nicht vorhanden... den jetzigen "Leader" schützt nur ne Zeugenregel vor einer sicheren Sperre...

War die Tour vorher nicht schon lächerlich - jetzt is sie es auf alle Fälle.

up¦²
2007-07-26, 18:51:17
Ob er gedopt war oder nicht - das weiss ich nicht...

Aber offensichtlich ist die Beweislage gegen ihn, sehr höflich gesagt, dünn bis nicht vorhanden... den jetzigen "Leader" schützt nur ne Zeugenregel vor einer sicheren Sperre...

War die Tour vorher nicht schon lächerlich - jetzt is sie es auf alle Fälle.

Genau so ist es!
Er war am 13.Juni in Italien und nicht in Mexico: das reicht zum Ausschluß?
Lächerlich!
Das ewige An- und Abmelden der Leistungsspoertler ist doch viel perverser: Überwachung ahoi!
Klar sind die aufsässigen Dänen dann ungehorsam!
Die durfden sogar ihre Adresse im Paß selber ändern, sofern das die richtige war! ;D
Mir ist er inzwischen sogar sympathisch - das kleine Hähnchen!

Pirx
2007-07-26, 19:04:07
Genau so ist es!
Lächerlich!
Das ewige An- und Abmelden der Leistungsspoertler ist doch viel perverser: Überwachung ahoi!
Die durfden sogar ihre Adresse im Paß selber ändern, sofern das die richtige war! ;D
Er wurde offiziell von seinem Team zurückgezogen und das ist imho auch gut so. Das war doch eine Farce, sich seine Etappen anzuschauen, genauso wie Contador.
Und daß der Aufenthaltsort immer bekannt sein muß ist doch die Voraussetzung für unangemeldete Trainingskontrollen, daß sollte doch wohl ertragbar sein.
Mir ist er jedenfalls total unsympathisch, sich da auch noch mit rechtlichen Winkelzügen rauswinden zu wollen und auch seine Gesten beim letzten Anstieg.

Trap
2007-07-26, 19:07:56
4 Wochen vorm Wettkampf direkt vor der Tür beim Dopingdoktor rumfahren und die Doping-Tester nach Mexiko schicken ist nicht grad das Verhalten was man sich wünscht. Sinkewitz hätte sich vielleicht auch nach Mexiko melden sollen, dann wär er nicht positiv...

Wirklich interessant sind nur die 2-3 Monate vor der Tour, um falsche Angaben im Herbst/Winter würde sich niemand groß kümmern.

hmx
2007-07-26, 19:10:24
Genau so ist es!
Lächerlich!

Selbst schuld, wenn man dopt.
Dann muss eben überwacht werden. Ohne Kontrollen hat es ja wohl keinen Sinn. Ausserdem hat er sich ja auch während der Tour Kontrollen entzogen.
Ganz abgesehen davon hat ihn SEIN Team zurückgezogen. Und die werden schon wissen warum, schliesslich werden die auch am Doping beteiligt sein.

EvilOlive
2007-07-26, 19:25:29
Genau so ist es!
Lächerlich!

Wenn du deinen Arbeitgeber anlügst hast du auch ganz schnell deine Kündigung in der Hand, so einfach ist das. ;)

desert
2007-07-26, 19:29:32
Genau so ist es!
Lächerlich!

du bist nicht zufällig so hobby rennfahrer und wirfst auch abundzu mal was ein so wie deine grosse vorbilder?

könnte man fast denken, doping soll ja zu den schlimmsten nebenwirkungen führen, bei dir dir wohl zur gehirnerweichung. Anders ist wohl kaum zuerklären, das du das gut heisst das rasmussen sich an einem ort aufgehalten hat wo ihn kein dopingkontrolleur erwischen kann, weil die ihn in mexiko versuchen zu erreichen.

Aber nein es ist ziviler ungehorsam, der für dich sogar rasmussen sympathisch macht. lt. deiner argumentation.

Tut mir leid aber wenn du das wirklich ernst meinst, dann kann man dich nicht für voll nehmen.

Wie willst du sonst doping verhindern, wenn du keine unangemeldeten dopingkontrollen machst?

Aber ich weiss schon, brauchen wir nicht weil deine helden, besonders ulle, nicht dopen.

Aber sicher doch

Ronny145
2007-07-26, 19:40:33
Ausserdem hat er sich ja auch während der Tour Kontrollen entzogen.

Wo steht das?

hmx
2007-07-26, 19:48:11
Wo steht das?

Wurde irgendwo hier schon gepostet. Er kam zu spät zur Kontrolle. Ich such hier jetzt nicht extra alles durch, du weisst was ich meine. Wenn du irgendwie meinst dass das nicht stimmt dan schreib es und frag hier nicht so als ob du von nichts wüßtest. :rolleyes:

Ronny145
2007-07-26, 19:51:23
Wurde irgendwo hier schon gepostet. Er kam zu spät zur Kontrolle. Ich such hier jetzt nicht extra alles durch, du weisst was ich meine. Wenn du irgendwie meinst dass das nicht stimmt dan schreib es und frag hier nicht so als ob du von nichts wüßtest. :rolleyes:

Warum so aggressiv? Ich habe davon nichts gelesen und frage dich wo das steht.

hmx
2007-07-26, 20:00:29
Warum so aggressiv? Ich habe davon nichts gelesen und frage dich wo das steht.

Sry war net aggressiv gemient auch wenn es so rüberkam. :) Meine da irgendwas gelesen zu haben dass er sich zuerst im Mannschaftsbus aufgehalten hat und zu spät zur kontrolle kam. Oder war das ein anderer?
Naja sicher ist dass er sich wohl den Kontrollen entzogen hat als er in Mexiko war.

http://www.focus.de/sport/tourdefrance/tour-de-france_aid_67325.html

Hab hab das wohl damit verwechselt.

Ronny145
2007-07-26, 20:05:05
Ich weiß nur von Klöden, dass er sich im Teamauto oder Bus aufhalten konnte, bevor er zur Kontrolle ging. Das ist aber nicht seine Schuld, normalerweise sollte dort ein Kontrolleur auf ihn warten. Absicht war das von Klöden bestimmt nicht.

up¦²
2007-07-26, 21:42:47
Er wurde auf Druck vom Rabobank-Management gefeuert...
Wer von euch würde es normal finden, täglich minutiös zu melden, wo und wann man sich aufhält - Tag und Nacht 7 Tage die Woche???
Doping ist eine Unterstellung: durch den Quark dauernd zu wiederholen wird es nur noch Käse... absurd!
Cassani, der ihn ja in den Dolemiten im Juni gesehn hat, erklärte:
es stürmte und regnete fürchterlich und er habe ihm geraten, doch mit dem Fahren aufzuhörn.
Rasmussen aber habe geantwortet, das mache ihn gerade hart und fuhr weiter!
So beißt man sich durch - vonwegen Doping!

Scheinbar muß man beim Rufmoord nur laut genug mitbrülln um jeglichen Respekt vor Höchstleistungen zu verliern!

Rasmussen ist Opfer einer Rufmordkampagne geworden! :rolleyes:

hmx
2007-07-26, 21:49:21
Wer von euch würde es normal finden, täglich minutiös zu melden, wo und wann man sich aufhält - Tag und Nacht 7 Tage die Woche???
Doping ist eine Unterstellung: durch den Quark dauernd zu wiederholen wird es nur noch Käse... absurd!
Cassani, der ihn ja in den Dolemiten im Juni gesehn hat, erklärte:
es stürmte und regnete fürchterlich und er habe ihm geraten, doch mit dem Fahren aufzuhörn.
Rasmussen aber habe geantwortet, das mache ihn gerade hart und fuhr weiter!
So beißt man sich durch - vonwegen Doping!

Scheinbar muß man beim Rufmoord nur laut genug mitbrülln um jeglichen Respekt vor Höchstleistungen zu verliern!

Rasmussen ist Opfer einer Rufmordkampagne geworden! :rolleyes:

Ja klar. :rolleyes: Rasmussen ist Opfer seines Dopings geworden. Er hat sich mehrfach der Kontrollen entzogen. Jetzt rumzureden von wegen Privatsphäre ist mehr als scheinheilig. Jeder weiss warum er sich nicht gemeldet hat. Jeder. Face it. ;) Der Radsport ist eine Witzveranstaltung geworden und mit ihr die TdF. Da hilft auch alles rumreden nichts.

Die armen Radfahrer, Rufmord, ich lach mich tot. Das haben sie eben verdient, die Strafen für Doping sind eh viel zu lasch. Wer erwischt wird muss sich eben drauf gefasst machen dass es was auf den Deckel gibt. Das hat auch nichts mit Stammtisch zu tun, weil dieses unsinnige Totschlagargument hier gleich wieder kommt. Der Stammtisch sagt 1+1=2, wenn ich das bestätige, rede ich ja nur hohles Stammtisschgelaber. In diesem Fall hat der Stammtisch aber wohl recht.

up¦²
2007-07-26, 22:10:38
Ja klar. :rolleyes: Rasmussen ist Opfer seines Dopings geworden. Er hat sich mehrfach der Kontrollen entzogen. Jetzt rumzureden von wegen Privatsphäre ist mehr als scheinheilig. Jeder weiss warum er sich nicht gemeldet hat. Jeder. Face it. ;) Der Radsport ist eine Witzveranstaltung geworden und mit ihr die TdF. Da hilft auch alles rumreden nichts.

Die armen Radfahrer, Rufmord, ich lach mich tot. Das haben sie eben verdient, die Strafen für Doping sind eh viel zu lasch. Wer erwischt wird muss sich eben drauf gefasst machen dass es was auf den Deckel gibt. Das hat auch nichts mit Stammtisch zu tun, weil dieses unsinnige Totschlagargument hier gleich wieder kommt. Der Stammtisch sagt 1+1=2, wenn ich das bestätige, rede ich ja nur hohles Stammtisschgelaber. In diesem Fall hat der Stammtisch aber wohl recht.

Sehr bedenkliche Argumentation...
Was hätte ihm denn nachgewiesen werden sollen?
Eigenblutdoping ist nicht nachzuweisen, nur mit Blutvolumenmessung - also was soll das?
Obendrein gibt es Mittel, die garnicht aufgespürt werden können, wie CERA von Roche oder "Sachen" in Erprobungsphase usw.
Wo könnte er denn besser Dopen als gerade in Mexico?
Weißt du wie groß und unzugänglich das Land überhaupt ist?
Bei mir kriegt er den Vorteil des Zweifels, solange keine Beweise auf dem Tisch liegen.
Gerade kam im SWF-RP TV Nachrichtenblock die infame Falschmeldung "Rasmussen sei nur knapp der Festnnahme durch Flucht entkommen!"
So eine Schmutzkampagne ist ja beispiellos!
Er hat sich keinerlei Verbrechen schuldig gemacht, das Rabo-hotel wurde nicht mal durchsucht, warum auch: er ist doch überhaupt nicht positiv getestet worden!
Alles nur oberdreiste Dummschwätzerei, weil Einer dem Anderen nachplappert ;D
Der pöse Radsport...
Jetzt soll die Radsport-WM in Stuttgart dran glauben... lächerlich!
Hetze ahoi!
Dann gleich sämlliche WM's und Olympiaden streichen...
Es kann nur die Maxime geben: wer positiv ist - raus!
Sonst wird es nur Massenrufmord :tongue:

Trap
2007-07-26, 22:21:20
Wenn ich dafür 1 Mio Euro im Jahr bekomm: Klar.

Wie schon geschrieben ist 1 Monat vor der Tour extrem verdächtig und es geht nicht um einzelne Stunden oder Tage. Da ist der wichtigste Trainingszeitraum und mit den richtigen Mitteln kann man halt deutlich mehr trainieren. Ihn bei hartem Training in der Zeit zu erwischen ist keine Entlastung sondern ein zusätzliches Indiz.

up¦²
2007-07-26, 22:59:42
Wenn ich dafür 1 Mio Euro im Jahr bekomm: Klar.

Wie schon geschrieben ist 1 Monat vor der Tour extrem verdächtig und es geht nicht um einzelne Stunden oder Tage. Da ist der wichtigste Trainingszeitraum und mit den richtigen Mitteln kann man halt deutlich mehr trainieren. Ihn bei hartem Training in der Zeit zu erwischen ist keine Entlastung sondern ein zusätzliches Indiz.

Das ist ja mal innteressant:
"Ihn bei hartem Training in der Zeit zu erwischen ist keine Entlastung sondern ein zusätzliches Indiz."

Dazu fällt mir nur noch das Hexenwiegen im ]Mittelalter ein:
egal wie es ausging - sie waren immer schuldig...
Hexenjagd ahoi! ;D

Xanatos
2007-07-26, 23:13:51
Ich empfehle dir einen Besuch beim Seelenklempner. So naiv und verbockt zu sein, ist nicht mir normal :rolleyes:

Trap
2007-07-26, 23:39:22
Das ist ja mal innteressant:
"Ihn bei hartem Training in der Zeit zu erwischen ist keine Entlastung sondern ein zusätzliches Indiz."

Dazu fällt mir nur noch das Hexenwiegen im ]Mittelalter ein
Wenn man ihn bei etwas anderem als beim Radtraining gesehen hätte, wäre es noch irgendwie glaubhaft, dass er die falsche Ortsangabe ohne Absicht abgegeben hat, so ist das gemeint. Er war aber offensichtlich zu geplantem Training dort.

[dzp]Viper
2007-07-26, 23:50:21

1. Musste er sich nicht "täglich" testen lassen

2. Musste er nicht täglich melden wo er sich aufhärt

- Er hat dem Team direkt gesagt, dass er in Mexico sei - aber zu dem Zeitpunkt war er in Italien :rolleyes:

- Er hat über knapp 4 Jahre die Dopingkontrollen Missachtet (4 insgesamt). Das ist kein Zufall.

- Man muss wirklich nur noch 1 und 1 zusammen zählen um zu sehen, dass da was nicht stimmen kann! Dazu kommt noch die extrem Arrogante Art von ihm und, dass er bei jedem "Mini" Interview gleich seinen Anwalt dabei hatte :|

- Niemand kann mir sagen, dass er über fast 4 Jahre lang alle Dopingkontrollen "vergisst" und sich danach nicht mal bei den Doping-Kontroll-Leuten meldet.

- Niemand kann mir sagen, dass sich jemand mal "eben" um 6000km vertut wenn er den aktuellen Standort angibt wo er trainiert.

- Niemand kann mir sagen, warum er die 4. verpasste Kontrolle seinen Team nicht gemeldet hat (dadurch hätte das Team ihn wohl gleich garnicht bei der TDF starten lassen... - so war er schon dabei als es rausgekommen ist und er musste "nur" 10 000Dollar Strafe an das Team zahlen)

- Niemand kann mir sagen, warum Rassmusen aufeinmal der perfekte Zeitfahrer ist obwohl er das noch nie war.

- Niemand kann mir sagen, dass das normal ist, dass jemand die schwerste TDF Etappe überhaupt (mit über 4800 höhenmetern) mal eben macht und danach noch so aussieht wie als wäre er gerade zum Bäcker 3 Straßen weiter gefahren :hammer: )

Bitte zähl 1 und 1 zusammen. Wenn du das nicht kannst und Rasmussen immernoch als "Sündenbock" siehst, dann weiss ich auch nicht weiter..

huligan
2007-07-26, 23:55:15
schön und gut fakt ist er wurde mehrmals in der tdf geprüft und kein mal war er gedopt bzw man konnte ihn nicht nachweisen das er es ist, das ist fakt alles andere ist bürokratie.

ich selbst sage das wahrscheinlich alle gedopt sind...aber wenn man kein doping nachweisen kann ja was dann? bei contador kann man noch mehr zweifel haben als bei rasmussen aber nein er darf weiter fahren denn? ja man hat ihn nicht erwischt, rasmussen aber genauso nicht also mund zu und so tun als wenn.

huligan
2007-07-26, 23:59:30
Viper;5702610']1. Musste er sich nicht "täglich" testen lassen

2. Musste er nicht täglich melden wo er sich aufhärt

- Er hat dem Team direkt gesagt, dass er in Mexico sei - aber zu dem Zeitpunkt war er in Italien :rolleyes:

- Er hat über knapp 4 Jahre die Dopingkontrollen Missachtet (4 insgesamt). Das ist kein Zufall.

- Man muss wirklich nur noch 1 und 1 zusammen zählen um zu sehen, dass da was nicht stimmen kann! Dazu kommt noch die extrem Arrogante Art von ihm und, dass er bei jedem "Mini" Interview gleich seinen Anwalt dabei hatte :|

- Niemand kann mir sagen, dass er über fast 4 Jahre lang alle Dopingkontrollen "vergisst" und sich danach nicht mal bei den Doping-Kontroll-Leuten meldet.

- Niemand kann mir sagen, dass sich jemand mal "eben" um 6000km vertut wenn er den aktuellen Standort angibt wo er trainiert.

- Niemand kann mir sagen, warum er die 4. verpasste Kontrolle seinen Team nicht gemeldet hat (dadurch hätte das Team ihn wohl gleich garnicht bei der TDF starten lassen... - so war er schon dabei als es rausgekommen ist und er musste "nur" 10 000Dollar Strafe an das Team zahlen)

- Niemand kann mir sagen, warum Rassmusen aufeinmal der perfekte Zeitfahrer ist obwohl er das noch nie war.

- Niemand kann mir sagen, dass das normal ist, dass jemand die schwerste TDF Etappe überhaupt (mit über 4800 höhenmetern) mal eben macht und danach noch so aussieht wie als wäre er gerade zum Bäcker 3 Straßen weiter gefahren :hammer: )

Bitte zähl 1 und 1 zusammen. Wenn du das nicht kannst und Rasmussen immernoch als "Sündenbock" siehst, dann weiss ich auch nicht weiter..

alles schön und gut aber gibt es einen positiven test?
alles was du aufzählst ist nicht zu erklären aber wo ist der beweis? kein beweis keine schuld.

Xanatos
2007-07-26, 23:59:36
Bei 3 nicht getestetn Dopingfällen wird man automatisch als positiv gewertet...Rasmussen wurde 4 nicht getestet, 2x von jedem Verband. Also wirklich Jungs:rolleyes:

€dit: JEtzt wollt ihr nen positiven Test, bei ulle brauchtet ihr ihn nciht um ihn zu verurteilen...

huligan
2007-07-27, 00:04:31
du verstehst nix wa? ob er 10000000 mal nicht getestet wurde ist völlig egal.
zum zeitpunkt der tour wurde er getestet und bisher sind alle tests negativ.

wieso darf dann ein zabel fahren der war ja auch mal positiv? wenn rasmussen mal was genommem hat von mir aus seit 10 jahren jeden tag aber wenn man ihm das in der tour nicht nachweisen kann dann ist er clean wenn der test positiv ist dann ist er nicht clean ganz einfach und nicht wenn und aber un ich kann das nicht begreiffen was für leistung und ja hier war er nicht da war er nicht usw. fakt ist bis heute ist er clean und nix anderes alles andere ist nur aber und wenn aber kein beweis.

natürlich kann man zweifeln und hier im thread sagt auch einer wachstumshormone usw wären nachweisbar etc aber ich habe oft genug gesagt das es so nicht ist. das ist zum teil propaganda und angstmacherei..es gibt sachen die sind nicht nachweisbar und das ist auch wahrscheinlich in rasmussen der fall..aber nicht nur bei ihm sondern denn agnzen anderen fahrern auch..soler, contador und wahrscheinlich denn 100 weiteren der tdf.

Trap
2007-07-27, 00:10:35
Offensichtlich ist es nicht völlig egal, sonst wär er ja noch dabei.

Xanatos
2007-07-27, 00:14:10
Nein ist es eben nicht. Lies dir doch mal das Reglement durch, bevor du so große Töne spuckst. Radsport ist wohl einer der wenigen Sportarten, wo ich durchaus Ahnung habe...

huligan
2007-07-27, 00:26:52
Nein ist es eben nicht. Lies dir doch mal das Reglement durch, bevor du so große Töne spuckst. Radsport ist wohl einer der wenigen Sportarten, wo ich durchaus Ahnung habe...

ja habe ich doch gesagt ein bürokratischer fehler seinerseits ..positiv ist er dennoch nicht gestestet worden.
ich sehe parallelen denn wenn du als hool dich nicht bei denn bullen meldest wirst du auch gleich als straftäter behandelt.es ist dann auch egal ob du überhaupt in stadionnähe warst.

er hat gelogen und nach reglement nicht das eingehlaten was von ihm zu erwarten war..nur das macht ihn noch lange nicht zum doper und nur so wird er abgestempelt verstehst du es jetzt? es ist ok das er aus dem verkehr gezogen wurde..denn er sollte wissen was er getan hat. er hat gegen das reglement gehandelt und ist somit selber schuld..aber man sollte ihm deshalb nicht doping unterstellen und wenn schon dann sollte man es erst beweisen. darum gehts.

zabel gibt sogar zu gedopt zu sein aber es ist ok er darf fahren also soll jetzt rasmussen weiterfahren dürfen wenn er nen geständnis ablegt und paar tränchen weint? das ganze nimmt ausmasse die lächerlich werden doper dürfen fahren macnhe wieder nicht andere dürfen nicht weil sie bürokratische fehler machen usw. das alles im radsport hat weder hand noch fuss.
die ganze veranstaltung ist nen kinderzirkus geworden..ganz armsellig und den grössten beitrag dazu liefern die reporter und das drumherum.
denn rest dazu tun jetzt die fans die aufeinmal auch aufmucken und ihre tollen meinungen und verurteilungen ala reporter und tv gesteuert abgeben. schaut euch doch die tdf ohne ton an dann habt ihr ne ganz andere meinung und ne ganz andere auffassung vom sport denn dann zählt nur der sport und nicht der zirkus.

Trap
2007-07-27, 00:54:57
ja habe ich doch gesagt ein bürokratischer fehler seinerseits
Ist das "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."?

Doping unterstellt man ihm sicher nicht wegen der verpassten Tests, die sind nur das Mittel mit dem man ihn los rausgeworfen hat.

Mumins
2007-07-27, 07:06:59
Zabel gab zu 96 gedopt gewesen zu sein, während der 1. Tourwoche. Das ist 11 Jahre her und damit verjährt. Nichtmal offiziell kann man ihm das grüne Trikot aberkennen, nur die ASO führt ihn nicht mehr als Sieger, ebenso Riis. Rasmussen wurde das ganze Jahr 07 nicht im Training getestet. Er konnte sich vollpumpen bis sonstwo hin. Das merkt man auch.

[dzp]Viper
2007-07-27, 07:50:12
Rasmussen wurde das ganze Jahr 07 nicht im Training getestet. Er konnte sich vollpumpen bis sonstwo hin. Das merkt man auch.

Nicht nur 07, sondern ganze 3 Jahre lang!

Haarmann
2007-07-27, 09:10:17
Wenn man jetzt erst zu merken glaubt, dass er sich falsch gemeldet hat, dann hätte man ihn ja offenbar eh nicht kontrolliert, denn sonst wär das den Leuten schon lange aufgefallen.

Wenn also Kontrollen so selten sind, dann ist das eh ein Freifahrtschein.

Xanatos
2007-07-27, 09:35:23
ja habe ich doch gesagt ein bürokratischer fehler seinerseits ..positiv ist er dennoch nicht gestestet worden.
ich sehe parallelen denn wenn du als hool dich nicht bei denn bullen meldest wirst du auch gleich als straftäter behandelt.es ist dann auch egal ob du überhaupt in stadionnähe warst.

er hat gelogen und nach reglement nicht das eingehlaten was von ihm zu erwarten war..nur das macht ihn noch lange nicht zum doper und nur so wird er abgestempelt verstehst du es jetzt? es ist ok das er aus dem verkehr gezogen wurde..denn er sollte wissen was er getan hat. er hat gegen das reglement gehandelt und ist somit selber schuld..aber man sollte ihm deshalb nicht doping unterstellen und wenn schon dann sollte man es erst beweisen. darum gehts.

zabel gibt sogar zu gedopt zu sein aber es ist ok er darf fahren also soll jetzt rasmussen weiterfahren dürfen wenn er nen geständnis ablegt und paar tränchen weint? das ganze nimmt ausmasse die lächerlich werden doper dürfen fahren macnhe wieder nicht andere dürfen nicht weil sie bürokratische fehler machen usw. das alles im radsport hat weder hand noch fuss.
die ganze veranstaltung ist nen kinderzirkus geworden..ganz armsellig und den grössten beitrag dazu liefern die reporter und das drumherum.
denn rest dazu tun jetzt die fans die aufeinmal auch aufmucken und ihre tollen meinungen und verurteilungen ala reporter und tv gesteuert abgeben. schaut euch doch die tdf ohne ton an dann habt ihr ne ganz andere meinung und ne ganz andere auffassung vom sport denn dann zählt nur der sport und nicht der zirkus.
Du verstehst also das Reglement wirklich nicht...

@Haarmann
Das ganze ist mehr über einen Zufall rausgekommen, da ein Journalist ihn in Italien gesehen hatte, aber logischewreise nicht wusste, dass erin Mexico sein sollte.

Haarmann
2007-07-27, 11:10:58
Xanatos

Sagte ich ja schon... und da finde ichs seltsam, dass ein "Zeuge" genügt...
Im Normalfall gilt bei Aussage gegen Aussage in dubio pro reo... wieso hier nicht?
Abgesehen davon waren ja keine Dopingkontrollen vorgesehen - das Argument stinkt also zum Himmel!

Ronny145
2007-07-27, 11:14:08
Im Normalfall gilt bei Aussage gegen Aussage in dubio pro reo... wieso hier nicht?

Er gab es selber zu.

[dzp]Viper
2007-07-27, 11:21:25
Er gab es selber zu.

genau. Nachdem ihn sein Team gefragt hat, soll er ziemlich arrogant dem Teamchef das bestätigt haben.

@ Haarmann:
Vielleicht solltest du dich erstmal richtig Informieren bevor du anhand von Halbwissen über Leute urteilst ;)

Haarmann
2007-07-27, 11:30:46
Ronny145

Das reicht für eine Verurteilung nicht aus... da brauchts Beweise und keine Aussagen von Dritten. Würde man im Radsport nur auf Aussagen hören, gäbs nen 7-fachen Toursieger wohl ohne jeglichen Toursieg ;).

[dzp]Viper

Ihr verurteilt... ich warte auf Beweise. Es ist mir ehrlicherweise scheissegal ob der in Mexico, China oder aufm Mond war - es gab keine Dopingkontrolle zu der Zeit, die er verpasst hätte.

Das ist doch das Schlimme an der Sache - es gibt offenbar kaum Kontrollen...

Mumins
2007-07-27, 11:42:44
Wie bitte? Man wollte ihn 4 Mal kontrollieren, er war aber nicht auffindbar. 3 Mal missed gilt als positiv und gibt 2 Jahre Sperre. Da aber 2 Kontrollen der UCI waren und 2 vom dän. Verband gilt die 3er Regel wohl nicht. Aus welchem Grund hat er denn die Verbände verarscht?

[dzp]Viper
2007-07-27, 11:44:11
Ronny145

Das reicht für eine Verurteilung nicht aus... da brauchts Beweise und keine Aussagen von Dritten. Würde man im Radsport nur auf Aussagen hören, gäbs nen 7-fachen Toursieger wohl ohne jeglichen Toursieg ;).

[dzp]Viper

Ihr verurteilt... ich warte auf Beweise. Es ist mir ehrlicherweise scheissegal ob der in Mexico, China oder aufm Mond war - es gab keine Dopingkontrolle zu der Zeit, die er verpasst hätte.

Hallo? Es gab Dopingkontrollen. Nur hat er sich denen über 3 Jahre lang "entzogen"...

Wenn man jeden Punkt für sich einzeln nimmt, dann wäre das noch lange kein Indiz für sich, dass er gedoped hat. Wenn man aber alle Punkte im Zusammenhang sieht, dann ist es zu 99,9% sicher, dass er sich die 3 Jahre lang richtig ordentlich gedoped hat.

- 3 Jahre lang den Dopingkontrollen ausgewischen
- unnatürliche Leistungexplosion in der aktuellen TDF
- 4 Dopingkontrollen nicht wahrgenommen
- Lügen über den Aufenthaltsort während des Trainings gegenüber seiner Mannschaft und den Dopingkontrolleuren
- Bei jedem Interview sofort der Anwalt dabei

Wie gesagt, man darf das alles nicht einzeln sehen sondern im Zusammenhang.

LairD
2007-07-27, 11:44:15
Ronny145

[dzp]Viper

Rasmussen ist auch nicht verurteilt worden, er wurde von seinem Team aufgrund seiner Lügen über seinen Aufenthaltsort entlassen.
Dabei ging es Rabobank und dem Team eher darum ihren guten Ruf zu wahren, denn wenn Rasmussen im nachhinein Probleme bekommen hätte (siehe Landis), wäre der Sponsor weg und das Team tot.
Rasmussen wurde auch nicht gesperrt oder ähnliches, also hat jedes Team die Möglichkeit ihn zu verpflichten.
Allerdings wird das kaum ein Team in der jetzigen Situation tun, da es dem Team viel negative Presse bringen würde.

up¦²
2007-07-27, 12:12:18
Wie bitte? Man wollte ihn 4 Mal kontrollieren, er war aber nicht auffindbar. 3 Mal missed gilt als positiv und gibt 2 Jahre Sperre. Da aber 2 Kontrollen der UCI waren und 2 vom dän. Verband gilt die 3er Regel wohl nicht. Aus welchem Grund hat er denn die Verbände verarscht?

Das Perverse ist, daß so gut wie sämliche rechtstaatlichen Grundsätze geopfert werden, um die Hexenjagd zu rechtfertigen:
WADA/NADA-Kontrollen sind streng vertraulich!
Ob sie stattfinden oder: eben nicht :wink:
Nur wenn positiv getestet wurde, wird das dem betreffendem Verband mitgeteilt.
Rasmussen wurde verwarnt - stillschweigend, basta
Rasmussen hat für sämtliche Vorwürfe eine Erklärung, die uberhaupt nicht erwähnt werden, kündigt sogar an, beweisen zu können, daß er in Mexico war.
Die Intrigen der UCI gegen die ASO scheinen vielen hier überhaupt nicht bewußt zu sein :wink:

[dzp]Viper
2007-07-27, 12:28:49
Rasmussen hat für sämtliche Vorwürfe eine Erklärung, die uberhaupt nicht erwähnt werden, kündigt sogar an, beweisen zu können, daß er in Mexico war.

Wie will er das beweisen, wenn er selber schon zugegeben hat, dass er in dem Zeitraum in Italien war :rolleyes:

Und zwischen "Beweisen" und Beweisen ist immernoch ein enormer Unterschied - vor allem bei Radrennfahrern X-D (da kommen oftmals so lustige Geschichten raus, dass man sich an den Kopf greift, wenn man den Gesunden Menschenverstand anwendet!)

Trap
2007-07-27, 12:30:40
WADA/NADA-Kontrollen sind streng vertraulich!
Ob sie stattfinden oder: eben nicht :wink:
Papier ist geduldig, in Wirklichkeit war das nie so. Warum sollte man ausgerechnet bei Rasmussen anfangen sich dran zu halten?

DrumDub
2007-07-27, 12:34:17
Die Intrigen der UCI gegen die ASO scheinen vielen hier überhaupt nicht bewußt zu sein :wink: richtig. das ganze ist in erster linie ein machtkampf. siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/sport/Tour-de-France-Radsport-Doping;art272,2344012

der holczer sieht das ebenfalls so: Wie groß ist der Konflikt zwischen Weltverband und Tour-Veranstalter?

Holczer: Ganz offenbar geht das hin bis zu persönlichen Animositäten. Wenn aber dadurch das Problem des Dopings als Waffe instrumentalisiert wird, ist das ein Schritt zu weit. http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=167922

ineluki
2007-07-27, 13:36:25

Habe ich was versäumt? Wird man jetzt gezwungen Rad zu fahren?

Wenn ich mich entscheide mein Geld als Profiradler zu "verdienen", dann muß ich eben die Regeln in Kauf nehmen.

Ronny145
2007-07-27, 13:44:29
Ronny145

Was für eine Verurteilung? Rasmussen hat selber zugegeben, dass er nicht in Mexico war und er somit das Team angelogen hat. Das war dann endgültig zuviel und er wurde von der Teamleitung aus dem Rennen genommen. Seinen Arbeitgeber anlügen war keine gute Idee.

up¦²
2007-07-27, 13:46:35
richtig. das ganze ist in erster linie ein machtkampf. siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/sport/Tour-de-France-Radsport-Doping;art272,2344012

der holczer sieht das ebenfalls so: http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=167922

Interessante Links!
Trotzdem verstehe ich Holczer nicht:
warum beharrt er auf UCI mit McQuaid?
McQuaid ist ein hochgedienter strammer Aparatschik, kein Manager... ewiger Amateur (keine Schande, aber auf dem Posten heutzutage eine Fehlbesetzung, genau wie Oberlehrer Holczer, oder Rabo-Teamboss Theo de Rooij, genausoo eine Pappnase! ;D )

Stapleton ist vom richtigen Holz geschnitzt, intelligent, raffiniert und wenn's sein muß ohne die geringsten Skrupel!
Solche Leute müssen sich durchsetzen, leider!
Der Paddy ist dem Ganzen längst nicht mehr gewachsen und zieht ja gerade alles auf die Ebene eines Karnickelzüchtervereinsposse :tongue:
Der wahre UCI-Boss ist ex-Chef Hein Verbruggen, ein Holländer vom Schlage Richelieus, die selbe graue Eminenz, im Hintergrund hält er alle Fäden in der Hand, bequatscht dauernnd Paddy und sitzt an allen Hebeln der Macht in den Kommissionen und Ausschüssen: ein Witz sowas!
Verbruggen hat vor 3 Jahren - damals noch als UCI-Boss) die ProTour gegründet mit RIESENAMBITIONEN: sein BABY!
es sollte wie die UEFA Champions League funktionieren.
Nicht nur 3-5 Wochen, sondern am liebsten ganzjährlich von Japan bis USA:
eigener TV-Sender und eigene Vermarktung der TV-Rechte.

Momentan hat die ASO (sowie Giro und Vuelta!) mit ihren kurzen Runden-Rennen 80% der Einnahmen für sich allein: die UCI den kümmerlichen Rest über das ganze Jahr... :biggrin:
es geht hier um Profisport, also um viel Geld!
Das paßte hein Verbruggen eben nicht...
Seitdem spannt er eine Intrige nach der anderen gegen die ASO an, um sie zu diskreditieren und zu schwächen... :wink:
Der Populismus erledigt den Rest - qed!

huligan
2007-07-27, 13:59:23
ja genau zabel war 96 gedopt haha bei rasmussen macht ihr alle auf nicht naiv aber einen zabel glaubt man das ja das er nur 96 gedopt war? aha wie erklärt man sich denn seine leistungsexplosionen durch supertalent ja?

also manche scheinen hir wirklich nicht über denn tellerand schauen zu können naja ist auch nen hardwareforum. wenn ich zugenben würde gedopt zu sein würde ich auch aussagen ja vor 10 jahren und einmal habe ich es genommen wirklich nur einmal ganz kurz so für eine etape.

das alles stinkt im radsport und nicht rasmussen allein. aber leute ihr habt alle verdammt viel ahnung nur eure argumente sind alle aus dem tv nicht aus dem eigenen kopf. mediengesteuerte meinungen.

huligan
2007-07-27, 14:01:57
Ronny145

[dzp]Viper

kontrollen gibs nur das problem ist das man wenn man die richtigen mittel nimmt einem das so gut wie nicht nachgewiesen werden kann. dann gibts natürlich die blöden die testosteron nehmen oder die anderen idioten die eigenbluttransfussionen anwenden.
selbst schuld sage ich da.

und nun die alles entscheidende frage von denn radfahr cracks hier im forum welches mittel wurde denn bei rasmussen gefunden? so das wir vom dopingsünder sprechen wollen? auf die antwort bin ich jetzt aber gespannt..oder wieso wird er dann als doper abgestempelt nur weil wenn usw argumente?

rasmussen wurde so oft wie kein anderer getestet bei dieser tour..jeder wollte nun endlich denn beweis nur der kamm nicht..dann setzt man andere dinge ein nämlich aus seinem verhalten..er wird der buh man sein wegen seinem verhalten..aber als dopingsünder gibs kein recht ihn zu verurteilen deshalb nimmt man ihn raus aus der tour..ein sünder ohne doping sozusagen.

[dzp]Viper
2007-07-27, 14:06:48
ja genau zabel war 96 gedopt haha bei rasmussen macht ihr alle auf nicht naiv aber einen zabel glaubt man das ja das er nur 96 gedopt war? aha wie erklärt man sich denn seine leistungsexplosionen durch supertalent ja?

Hm zeigt mir einen Kommentar hier im Forum, wo einer schreibt, dass Zabel nicht gedopt sei... jetzt bin ich mal gespannt... (bin selber der Meinung, dass Zabel nicht 96 aufgehört hat - nur ist das genau die Grenze wo die Verjährungsfrist eintritt..)

Auch für dich den Tipp: Interpretier nicht Sachen in Posts/Threads die garnicht drin stehen - das führt nur noch mehr zu Missverständnissen!

[dzp]Viper
2007-07-27, 14:09:25
und nun die alles entscheidende frage von denn radfahr cracks hier im forum welches mittel wurde denn bei rasmussen gefunden? so das wir vom dopingsünder sprechen wollen? auf die antwort bin ich jetzt aber gespannt..oder wieso wird er dann als doper abgestempelt nur weil wenn usw argumente?

Bisher wurde bei Rasmussen kein Doping festgestellt (das ist ja auch nicht der Grund warum er aus der Tour geflogen ist)

Aber alle Indizien (falls du nicht weisst, was der Unterschied zwischen Indizien und Beweis ist -> wikipedia oder Duden) sprechen dafür, dass bei Rassmusen etwas arg am stinken ist.

Wie gesagt - man muss alles zusammen zählen und dann merkt man auch, dass da was faul sein MUSS. Dafür hat er sich einfach zu viele heftiger Schnitzer erlaubt als das, dass keine Absicht gewesen sein könnte ;) (so dumm kann niemand sein X-D)

Xanatos
2007-07-27, 14:09:55
Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Wieviel Rennen verfolgst du denn im Jahr?

Ronny145
2007-07-27, 14:17:56

Wer hat das wo behauptet mit Zabel?

Haarmann
2007-07-27, 15:35:05
[dzp]Viper

http://www.n-tv.de/832113.html

Ich sehe bisher nichts, was gegen ihn spricht ausser Leute, die irgendwas behaupten...

LairD

Auch nicht sehr fair gegenüber einem Sportler, der quasi am gewinnen ist...

Ich möchte kein solches Team haben...

Ronny145

Siehe Artikel oben - ich behaupte er sagt nein...
Hörensagen gilt nicht - vor Gericht schon gar nicht.

[dzp]Viper
2007-07-27, 15:43:31
[dzp]Viper

http://www.n-tv.de/832113.html

Ich sehe bisher nichts, was gegen ihn spricht ausser Leute, die irgendwas behaupten...

"Ich bin immer noch sehr, sehr betrübt. Ich kann immer noch nicht verstehen, was passiert ist", betonte Rasmussen

Lol - wenn er das immernoch nicht versteht, dann ist er wirklich unbelehrbar. Er hat 4 Dopingkontrollen versäumt, den Teamchef und Sponsor über seinen Aufenthaltsort belogen. -> Fazit: Aus dem Team geflogen!

Auch nicht sehr fair gegenüber einem Sportler, der quasi am gewinnen ist...

Ich möchte kein solches Team haben...

Es ist eher nicht fair gegenüber den Sportern die regelnmäßig die Kontrollen haben machen lassen! So wird ein Schuh draus. Nicht die anderen Fahrer oder das Team hat die Scheisse gebaut sondern Rasmussen selber!

Hörensagen gilt nicht - vor Gericht schon gar nicht
Welches Hörensagen?
- Es ist klar, dass er insgesamt 4 Dopingkontrollen nicht über sich ergehen lassen hat (in einem zeitraum von 3 Jahren)!
- Es ist klar, dass er seinen Teamchef und seinen Sponsor über seinen Aufenthaltsort belogen hat!
- Es ist klar, dass er seinem Team nicht mitgeteilt hat, dass er eine 4. Dopingkontrolle ebenfalls nicht besucht hat (und dafür 10 000 Dollar Strafe an sein Team zahlen musste)

Das sind nicht nur Behauptungen haarmann sondern Fakten!
Und jetzt frag bitte nicht nach Quellen - die wurden in den Medien und hier im Forum schon zig mal genannt!

Das alles ist so viel, dass es dem Team am Ende gereicht hat - und vor allem dem Sponsor!

Ronny145
2007-07-27, 16:01:06
Ronny145

Hörensagen gilt nicht - vor Gericht schon gar nicht.

Er hat es erst zugegeben, später widerrufen. Hätte er mal lieber von Anfang an Nein gesagt...
Ok, nehmen wir an er hat es nicht zugegeben, es ist immer noch eine Entscheidung des Arbeitgebers, die ausgewichenen Kontrollen würden da als Grund schon ausreichen. Wäre er wirklich in Mexico, könnte er das leicht beweisen. Wo bleiben seine Beweise?

[dzp]Viper
2007-07-27, 16:02:24
Er hat es erst zugegeben, später widerrufen. Hätte er mal lieber von Anfang an Nein gesagt...
Ok, nehmen wir an er hat es nicht zugegeben, es ist immer noch eine Entscheidung des Arbeitgebers, die ausgewichenen Kontrollen würden da als Grund schon ausreichen. Wäre er wirklich in Mexico, könnte er das leicht beweisen. Wo bleiben seine Beweise?

Bingo. Er ist aktuell in der Beweispflicht. Nicht die anderen. Er muss nachhältig Beweisen, dass er in Mexico war. Und das wird schwer nachdem er einmal gesagt hat, dass er zu diesem Zeitpunkt in Italien war und er dort sogar gesehen wurde...

up¦²
2007-07-27, 16:14:04
Viper;5703908']"Ich bin immer noch sehr, sehr betrübt. Ich kann immer noch nicht verstehen, was passiert ist", betonte Rasmussen

Lol - wenn er das immernoch nicht versteht, dann ist er wirklich unbelehrbar. Er hat 4 Dopingkontrollen versäumt, den Teamchef und Sponsor über seinen Aufenthaltsort belogen. -> Fazit: Aus dem Team geflogen!

Es ist eher nicht fair gegenüber den Sportern die regelnmäßig die Kontrollen haben machen lassen! So wird ein Schuh draus. Nicht die anderen Fahrer oder das Team hat die Scheisse gebaut sondern Rasmussen selber!

Welches Hörensagen?
- Es ist klar, dass er insgesamt 4 Dopingkontrollen nicht über sich ergehen lassen hat (in einem zeitraum von 3 Jahren)!
- Es ist klar, dass er seinen Teamchef und seinen Sponsor über seinen Aufenthaltsort belogen hat!
- Es ist klar, dass er seinem Team nicht mitgeteilt hat, dass er eine 4. Dopingkontrolle ebenfalls nicht besucht hat (und dafür 10 000 Dollar Strafe an sein Team zahlen musste)

Das sind nicht nur Behauptungen haarmann sondern Fakten!
Und jetzt frag bitte nicht nach Quellen - die wurden in den Medien und hier im Forum schon zig mal genannt!

Das alles ist so viel, dass es dem Team am Ende gereicht hat - und vor allem dem Sponsor!

Was hast du denn verstanden, außer dich manipulieren zu lassen? :rolleyes:
Seit wann müssen Leute bestraft werden, die mal "ungehorsam" sind und gleich Berufsverbot kriegen oder Jahrgehälter blechen, sozusagen quasi geächtet?
...sag mal merkst du noch, wie weit der elende Populismus der Bobos und Medien dich getrieben hat?
Denk mal nach:
Hast du etwa einen Brief an die WADA/NADA/UCI von ihm gelesen, in dem er sich erklärt?
Er hat das Recht sich erst zu wehren oder zu schweigen!!!
Wir leben doch nicht im Mittelalter oder etwa doch? :smile:
Laßt euch doch nicht aufhetzen von den Medien und beteiligt euch nicht an der Hexenjagd gegen den Radsport!

Pirx
2007-07-27, 16:18:55
Nene up¦², denke du lieber nochmal nach. Er hat die Regeln verletzt und hätte gar nicht erst starten dürfen. Daß er jetzt raus ist, ist immerhin ein klitzekleines Schrittchen.
Das ist natürlich ungerecht gegenüber jenen, die (auch?) gedopt haben und noch mit dabei sind.:lol::(

[dzp]Viper
2007-07-27, 16:21:14

Was hast du denn verstanden, außer dich manipulieren zu lassen? :rolleyes:
Seit wann müssen Leute bestraft werden, die mal "ungehrsam" sind und gleich Berufsverbot kriegen oder Jahrgehälter blechen, sozusagen quasi geächtet?
sag mal merkst du noch, wie weit der elende Populismus dich getrieben hat?
Denk mal nach:
Hast du etwa einen Brief an die WADA/NADA/UCI von ihm gelesen, in dem er sich erklärt?
Er hat das Recht sich erst zu wehren oder zu schweigen!!!
Wir leben doch nicht im Mittelalter oder etwa doch? :smile:
Laßt euch doch nicht aufhetzen von den Medien und beteiligt euch nicht an der hexenjagd gegen den Radsport!

Es gibt Regeln und wer sich nicht an die Regeln hält, der muss halt mit den Konsequenzen leben.

Ursache -> Wirkung

Was ist da so schwer zu verstehen?

Er hat Mist gebaut und jetzt ist er dazu genötigt sich zu verteitigen. Nur hat er sich selber schon mehrmals selber Wiedersprochen und das macht es für ihn umso schwerer!

Er hat den Mist verzapft und jetzt muss er es selber ausbaden.

So ist das Leben ;)

up¦²
2007-07-27, 16:34:28
Viper;5703987']Es gibt Regeln und wer sich nicht an die Regeln hält, der muss halt mit den Konsequenzen leben.

Ursache -> Wirkung

Was ist da so schwer zu verstehen?

Er hat Mist gebaut und jetzt ist er dazu genötigt sich zu verteitigen. Nur hat er sich selber schon mehrmals selber Wiedersprochen und das macht es für ihn umso schwerer!

Er hat den Mist verzapft und jetzt muss er es selber ausbaden.

So ist das Leben ;)
Eine Diktatur z.B. hat auch Regeln... :rolleyes:
muß man sich immer dran halten?

Die UCI lädt geradezu dazu ein, sich mit List und Tücke Freiräume zu schaffen:
das heißt noch lange nicht, daß sie mißbraucht werden! :smile:

Ronny145
2007-07-27, 16:54:59
up¦²: Wozu dann überhaupt Trainingskontrollen wenn sich einige nicht dran halten? Oder am besten gleich die Kontrollen abschaffen :rolleyes:
Die Regeln sollten für alle gelten. Wenns ihm nicht passt soll er sich einen anderen Job suchen bei den es solche "Regeln" nicht gibt.

Haarmann
2007-07-27, 17:29:39
[dzp]Viper

Fair wäre, wenn der Dopingspanier Contador schlicht gar nie an die Tour hätte kommen dürfen... der ist aber da.

Das ist doch schön - keine Quellen... ich hab bisher lustigerweise keine Quellen dazu gefunden, die genau das aussagen, was Du behauptest.

Er selbst sagt, dass er eine Verwarnung bekommen hat und schiebts auf die Post - man beweise ihm das Gegenteil. Ich hoffe diese Leute haben die Verwarnungen und den Rest auch eingeschrieben geschickt... ansonsten ist er einfach nicht schuldig.

Ronny145

Wäre er wirklich in Italien gewesen, so wären wohl auch Beweise vorhanden. Bei der heutigen Terrorpanik wird doch das sicher aufgezeichnet...
Er muss nicht beweisen, dass er in Mexico war, sondern man muss ihm beweisen, dass er nicht dort war.

Ronny145
2007-07-27, 17:46:11
Ronny145

Wäre er wirklich in Italien gewesen, so wären wohl auch Beweise vorhanden. Bei der heutigen Terrorpanik wird doch das sicher aufgezeichnet...
Er muss nicht beweisen, dass er in Mexico war, sondern man muss ihm beweisen, dass er nicht dort war.

Das Team muss gar nichts beweisen. Es ist ihre Entscheidung. Hätten die das vor der Tour gewusst, wäre er erst gar nicht gestartet. Ohne Beweise, stell dir das mal vor.
Glaubst du er war in Mexico?

[dzp]Viper
2007-07-27, 17:46:49
[dzp]Viper

Fair wäre, wenn der Dopingspanier Contador schlicht gar nie an die Tour hätte kommen dürfen... der ist aber da.

Das ist doch schön - keine Quellen... ich hab bisher lustigerweise keine Quellen dazu gefunden, die genau das aussagen, was Du behauptest.

Er selbst sagt, dass er eine Verwarnung bekommen hat und schiebts auf die Post - man beweise ihm das Gegenteil. Ich hoffe diese Leute haben die Verwarnungen und den Rest auch eingeschrieben geschickt... ansonsten ist er einfach nicht schuldig.

Ronny145

Sry aber ich gebs auf - so verbohrt wie du muss man erstmal sein.

Beweise für die Fakten gibt es genug. Scheinbar hast du die letzten 2 Wochen nicht wirklich verfolgt... oder Beweise sind bei dir keine Beweise sondern nur Gerüchte :rolleyes:

Bin raus hier - mit solchen Leuten die nicht mal einfache Logische Zusammenhänge erkennen können braucht man nicht diskutieren. Das ist nur rausgeworfene Zeit und Energie!

Ronny145
2007-07-27, 17:58:00
Ich glaube er will einfach nur Recht bekommen. Die Eurosport Kommentatoren hatten heute noch mehr Geschichten darüber erzählt, die das weiter bestätigen. Rasmussen hätte doch ganz anders reagiert und wäre schon längst mit Flugnachweisen nach Mexico anmarschiert. Genauso hätte er das Vorgehen von Rabobank kritisiert und das zugeben der Mexico Lüge dementiert. Schon das ganze Auftreten. Ich hätte Rasmussen als TdF Sieger lieber gesehen als Contador (weil da vorne eh alle gedopt sind), aber man muss da einfach noch mehr durchgreifen. Genauso die Strafen weiter erhöhen bei Dopingfällen.

Haarmann
2007-07-27, 18:05:02
Ronny145

Angesichts der Tatsache, dass seine Ehefrau aus Mexico stammen soll, kann ich das nicht ausschliessen. Es klingt vernünftig.
Natürlich passten die Dolomiten auch zu seinem angeblichen Domizil am Gardasee...

Aber gerade sowas hielte ich für sehr dumm und zu offensichtlich. Wenn er sich verbergen wollte, dann wohl kaum im eigenen Haus, wo ihn jeder Esel rundherum erkennen könnt.
Ich kanns aber nicht ausschliessen, aber ich halte jegliche Massnahme für ungerechtfertigt, bevor irgendetwas wirklich bewiesen ist, so dass es vor einem Gericht auch Bestand hätte.

Stellte sich nun heraus, dass er Recht hätte - was dann?

[dzp]Viper

Beweise Du, dass Du nicht 100 mal falsch parkiert hast oder blech bitte 2000€ an den Staat, wenn das nicht kannst - das ist Deine "Beweisart".
Wetten Du kannst den von mir geforderten Beweis nicht erbringen? Genau deswegen gilt eben in dubio pro reo...

trollkopf
2007-07-27, 18:09:43
Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France, kündigt die Zusammenarbeit mit dem Radsport-Weltverband auf

[...]SZ: Sie haben McQuaid erwähnt, doch viele sind der Ansicht, sein Vorgänger und jetziger Stellvertreter Hein Verbruggen ziehe bei der UCI alle Fäden.

Prudhomme: Ja, das denke ich auch.

SZ: Handelt er aus finanziellem Interesse, angeblich wollte er die Tour kaufen?

Prudhomme: Ja, das stimmt. Es gab da einen großen holländischen Investmentfond, der den ganzen Radsport kaufen wollte. Die Tour de France hat gesagt: Nein danke, wir sind nicht zu verkaufen.

SZ: Und deshalb versucht Verbruggen, die Tour zu destabilisieren und in Nöte zu bringen? Um den Preis drücken?

Prudhomme: So ist es wohl, Sie sagen es. [...]

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m5/sport/weitere/special/329/122165/index.html/sport/weitere/artikel/685/125497/article.html

wenn das stimmt, wundert mich nichts mehr...

SergioDeRio
2007-07-27, 18:23:57

innerhalb der eu gibt es keine grenzkontrollen mehr daher gibt es keine belge dafür ob und wie lange rasmussen in italien war. das einizige was vor liegt ist die aussage eines sportreporters der sich mit rasmussen in italien unterhalten haben will während dieser angeblich in mexiko war.

wenn rasmussen wie er zuerst behauptet hat in mexico war muss es dafür belege geben denn nach mexiko einreisen kann niemand egal ob mit schiff oder flugzeug ohne dort kontrolliert zu werden.
es wäre also ein leichtes für rasmussen einen möglichen aufenthalt in mexiko zu beweisen.

es muss auch niemand (tourleitung/radsport verbände etc.) wie hier einige schreiben rasmussen die schuld beweisen, denn er wurde nicht des dopings überführt sondern von seinem team gefeuert.

jedes team kann machen was es will und wenn ein team nicht mehr mit einem lügner zusammenarbeiten will ist es ihr gutes recht sich von ihm zu trennen!

hmx
2007-07-27, 18:24:29
Ronny145

Angesichts der Tatsache, dass seine Ehefrau aus Mexico stammen soll, kann ich das nicht ausschliessen. Es klingt vernünftig.
Natürlich passten die Dolomiten auch zu seinem angeblichen Domizil am Gardasee...

Aber gerade sowas hielte ich für sehr dumm und zu offensichtlich. Wenn er sich verbergen wollte, dann wohl kaum im eigenen Haus, wo ihn jeder Esel rundherum erkennen könnt.
Ich kanns aber nicht ausschliessen, aber ich halte jegliche Massnahme für ungerechtfertigt, bevor irgendetwas wirklich bewiesen ist, so dass es vor einem Gericht auch Bestand hätte.

[dzp]Viper

Beweise Du, dass Du nicht 100 mal falsch parkiert hast oder blech bitte 2000€ an den Staat, wenn das nicht kannst - das ist Deine "Beweisart".
Wetten Du kannst den von mir geforderten Beweis nicht erbringen? Genau deswegen gilt eben in dubio pro reo...

Ja kalr weils zu offensichtlich gewesen wäre kann es nicht sein. So ein Unsinn. Ich geh mal eben ne Bank ausrauben und wenn ich dann erwischt werde wie ich zuhause rumsitzte sag ich dann einfach, hey so blöd kann doch keiner sein.
Dann sollte man vielleicht sich gar nicht verbergen sondern einfach zu Hause rumsitzen, dann kann man ja sagen so blöd würde wohl keiner sein. :rolleyes:

Dann war er eben so dumm, ja sowas gibts. Ausserdem wäre es vielleicht auch aufgefallen wenn er weg gewesen wäre, whatever.
Er hat sich den Kontrollen entzogen und basta. Da können auch unsere Hobbyopportunisten im Forum nichts dran rütteln. Und ja wenn genug indizien vorliegen dass ich falsch geparkt habe muss ich eben das Gegenteil beweisen. Auch der Vergleich hinkt bis zu geht nicht mehr.

Haarmann
2007-07-27, 18:49:46
SergioDeRio

Er muss es aber nicht beweisen... auf der Rückreise würde er nämlich auch kontrolliert und dementsprechen wäre ihm eine Einreise in die EU nachweisbar.

Es gilt auch für Sportler, dass man denen ihre Schuld nachweisen muss und nicht sie ihre Unschuld... kann doch keiner nachweisen, dass er nicht gedopt war ;).

hmx

Wäre er ein totaler Newcomer, wäre er imho weit verdächtiger... aber genau das ist nicht der Fall. Hier hätte man der Fairness halber ihm durchaus die Chance geben sollen auf Verdacht die Tour zu beenden und danach seine Unschuld zu beweisen oder eben nicht.
Es kommt mir einfach so vor, als ob das Urteil vollstreckt wird bevor dem Angeklagten seine Schuld nachgewiesen werden konnte und bevor er ein Verfahren hatte.

Falls sich seine Unschuld nun erweisen würde, ist das Team ja auch gestorben - welcher Esel würde für die noch fahren wollen?

Mumins
2007-07-27, 18:52:31
Wieso? Er wurde nicht von offizieller Stelle aus der Tour genommen. Es war der Teamleiter, der ihn rausnahm. Ullrich wurde auch allein von T-Mobile letztes Jahr rausgenommen. Ohne positiven Fall kann keiner von den offiziellen Stellen rausgenommen werden. Also beschwer die bei Rabobank.

Ronny145
2007-07-27, 18:53:50

Was dann? Nichts. Der Arbeitgeber kann ihn feuern wie und wann sie wollen. Es gibt auch keine Zweifel an dem Journalisten. Das hat dem Team schon ausgereicht. Wenn Herr Rasmussen meint, er hätte Recht, dann soll er Beweise bringen, muss er aber nicht. Er könnte zumindest sein Image wieder ein bisschen aufbessern, er will ja weiterfahren, da wäre das schon förderlich.

Mumins
2007-07-27, 19:15:06
Es soll einen 3. positiven Test gegeben haben. Sonntag gibt es den Namen.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45399.htm

Haarmann
2007-07-27, 19:25:32
Ronny145

Wozu soll er Beweise bringen?
Die bringen ihm weder nen Toursieg, noch sonstwas...
Wozu also die Mühe machen?

Mumins

Mal sehen, wers diesmal sein wird... Hoffentlich Contador

Ronny145
2007-07-27, 19:33:52
Ronny145

Habe ich schon geschrieben, wie wärs mal zur Abwechslung mit lesen? Dir muss man alles doppelt und dreifach schreiben.
Er muss oder soll keine Beweise bringen, es wäre nur besser für seine restliche Karriere. Er könnte zumindest die angebliche Lüge entkräften und sein Image etwas aufbessern.

Mumins
2007-07-27, 19:57:31
Ronny145

Mumins

Mal sehen, wers diesmal sein wird... Hoffentlich Contador

Gibt eh was neues zu Contador. Es soll in Spanien ein Blutbeutel mit der Aufschrift A.C. gefunden worden sein. Da auch Contador diese Erklärung unterzeichnet hat muß er dem Genabgleich zustimmen.

Haarmann
2007-07-27, 20:06:50
Ronny145

Den Makel wird er nimmer los...
Viel mehr als irgendwelche Ticketbuchungen unter seinem Namen wird sich so schnell uU auch nicht auftreiben lassen und das reicht kaum - ein Alibi von seiner Frau wär auch wertlos in den Augen der Öffentlichkeit.
Auch Zollstempel sind letzten Endes wertlos, denn für den exakten Tag wird er keinen besitzen. Da kann man immer noch behaupten er sei unter falschem Namen um die Erde gereist.

Letzten Endes ginge es aber ja um Regeln und Doping. Wenn er diese Regeln verletzt hätte vor der Tour und die UCI hätte das gewusst, dann hätte die UCI schlicht versagt. Oder glaubte man vor der Tour schlicht einer anderen Version und der Erfolg war der Auslöser für dies Umdenken? Ich weiss es schlicht nicht... die Tourleitung jedenfalls scheint mit der UCI auch nicht zufrieden zu sein.

Mumins

Na dann hoffen wir mal, dass der Beutel nicht verschwindet...

Dann sind dann wohl 2 Jahre Sperre fällig.

Ronny145
2007-07-27, 20:14:01
Viel mehr als irgendwelche Ticketbuchungen unter seinem Namen wird sich so schnell uU auch nicht auftreiben lassen und das reicht kaum

Die Buchung vom Rückflug wäre interessant. Der Flugbetreiber hat zudem die Passagierlisten.

Gibt eh was neues zu Contador. Es soll in Spanien ein Blutbeutel mit der Aufschrift A.C. gefunden worden sein. Da auch Contador diese Erklärung unterzeichnet hat muß er dem Genabgleich zustimmen.

Link?

Mumins
2007-07-27, 20:18:26
Link? Wer ARD ab 18.50 geschaut hat, der hat es gehört vom Hajo Seppelt.

Formica
2007-07-27, 22:07:08
Möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ist das nicht eigentlich mitlerweile egal wer da was macht? Die Dopen doch sowieso alle, mitlerweile gibt es doch schon wieder neuere und bessere Methoden.
Ich bin der Meinung kein Mensch hält es durch knapp 200 km auf dem Rad zu sitzen und Berge mit ca. 20km/h hoch zu fahren. Weiterhin bin ich auch der Meinung das es nicht möglich ist weiter zu fahren obwohl man von Krämpfen geplagt ist.

ich bin radfahrer, 200km mit rennrad am stück ist kein problem ( nur 3 wochen hintereinander ist ein problem!)

Berge mit 20km/h bei 8% Steigung ist auch nicht grad ohne aber für eine gewisse zeit schaffbar.

80-90 prozent dieser leistung kommt durchs training der rest durchs doping das auch für die regeneration bis zum nächsten tag sehr gut hilft, wenn man das zeug nicht nehmen würde müsste man nach ein paar tagen auffhören weil die muskeln sich einfach wieder regenerieren müssen, durch die ganzen sachen die die nehmen braucht das nur ne nacht, dann sind die wieder topfit.

du kannst dich (normalsterblicher) nicht mit berufssportler vergleichen sie sind dir köperlich in jeglicher hinsicht überlegen, die können treppen hochsprinten ohne oben schnaufen zu müssen weil ihr herz und die lungen sowas mit einer leichtigkeit wegstecken, während du nach 100 treppenstufen nach luft hechelst...

Major J
2007-07-28, 01:09:46
Ein Eklat nach dem anderen. Es ist richtig interessant ;)

Soler vielleicht positiv:
http://de.eurosport.yahoo.com/27072007/73/tour-de-france-vierter-dopingfall-tour.html

Blaze
2007-07-28, 03:01:01
Jetzt fehlt nur noch Boonen, dann wären die Träger der 3 wichtigsten Trikots postitiv (ich geh einfach mal davon aus dass bei Rasmussen auch was war)

Unglaublich, einfach unglaublich... :eek:

Es soll einen 3. positiven Test gegeben haben. Sonntag gibt es den Namen.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45399.htm

Kann sich ja nur um Rasmussen, Valverde oder Contador handeln, wobei ich auf letzteren tippe. Bei den anderen machts irgendwie wenig Sinn.

up¦²
2007-07-28, 03:17:48
Andererseits räumt AC/DC fast alle Trikots ab...
fehlt nur grün ;D

PS:
Klöden: „Als ich zu Telekom kam, war ich 21 Jahre alt. Da wurde ich als junger Fahrer doch nicht ins Vertrauen gezogen. Ich habe nichts mitbekommen.“

BILD: Haben Sie schon einmal einen Doping-Test versäumt wie der suspendierte Rasmussen?

Klöden: „Nein! Ich habe alle absolviert. Ich bin immer angetroffen worden. In diesem Jahr wurde ich insgesamt 14-mal überprüft. Darunter 6 unangemeldete Doping-Tests. Ich habe einen eigenen Trainer, der nie mit Doping in Verbindung gebracht wurde. Ich bin sauber. Wegen der Verleumdungen habe ich mir jetzt einen Anwalt genommen, um meinen Ruf zu schützen.“

BILD: Zweifeln Sie die Korrektheit der positiven Dopingtests an?

Klöden: „Mir kommt einiges komisch vor. Winokurow soll mit Fremdblut gedopt haben. Er weiß doch, dass er kontrolliert wird. Das ist genauso, als wenn ein Blitzer in der 80er-Zone steht und man fährt mit 150 km/h durch. Das Gleiche bei Matthias Kessler. Er hat einen noch nie gemessenen Testosteronwert. Und das zwischen zwei Rennen, bei denen er auf Sieg fährt und mit Kontrollen rechnen muss. So dumm ist doch keiner.“

BILD: Wie erklären Sie sich denn die Doping-Fälle?

Klöden: „Ich weiß, es klingt abenteuerlich. Im Radsport kämpfen UCI (Rad-Weltverband/ d. Red.) und die ASO (Tour-Organisatoren/ d. Red.) um die Tour. Es werden Intrigen gesponnen, jeder wünscht dem anderen das Schlechteste. Es geht um viel Geld. Was ist, wenn manipuliert wird, um alles kaputt zu machen, um dann die Reste zu übernehmen?“

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/28/tour-knast-kloeden/angst-ruecktritt-interview,geo=2216484.html

Ronny145
2007-07-28, 08:15:44
Mit der zweiten und dritten Frage macht er sich selber unglaubwürdig.

Kladderadatsch
2007-07-28, 08:31:13
der klöden ist doch nicht so dämlich, dass er es wagen würde, dermaßen das maul aufzureisen, wenn er schuldig wäre. irgendwie kann man da keinem mehr glauben..

Henry
2007-07-28, 08:43:58
Mit der zweiten und dritten Frage macht er sich selber unglaubwürdig.

warum? wir haben doch selber festgestellt, dass fremdblutdoping so ziemlich das bekloppteste ist, was man machen kann. dazu weiß er wie gut er zeitfahren kann und dass er zu 100% nach der etappe getestet wird - wenn er nicht stürtzt. und das die wahrscheinlichkeit, dass er auch vor der etappe getestet wird sehr hoch ist - gerade als astanafahrer.

einzig, dass er nen beutel von einem teamkollegen erwischt hat, wäre eine erklärung, aber das wäre schon ein riesen zufall - auch in anbetracht, dass er keine nebenwirkungen gespührt hat.

bei kessler ähnlich. wie lange muss der sein pflaster draufgelassen haben um diesen etremen wert zu erzielen? ich glaube man darf es höchstens 1h drauflassen, um innerhalb der grenze zu bleiben (4:1). um 84:1 zu erreichen müsste er also 84/4=21h das ding draufgelassen haben?
wurde der wert eigentlich durch die B-Probe bestätigt? das wissen wir bis heute nicht.

Mumins
2007-07-28, 08:49:02
Es ist aber schon auffällig wie viele Leute auf einmal positiv sind. Da könnte man schon vermuten, dass da etwas gedreht wird.

Haarmann
2007-07-28, 09:35:52
Ronny145

Das Problem ist, dass dies eben nicht heisst, dass er nicht unter falschen Angaben oder irgendwie anders dazwischen nochmals hin- und zurückflog. Daher finde ich diesen "Beweis" eben nicht schlüssig genug. Wirklich ideal wäre da nur am richtigen Tag ein Strafzettel ...

Mumins

Absolut - da kam mir auch schon in den Sinn, dass man hier unliebsame Gegner "entsorgen" will... viel brauchts dazu ja offensichtlich nicht. Sehr unsportlich wärs, aber ich würds nicht ausschliessen wollen.

[dzp]Viper
2007-07-28, 10:21:42
Ronny145

Das Problem ist, dass dies eben nicht heisst, dass er nicht unter falschen Angaben oder irgendwie anders dazwischen nochmals hin- und zurückflog. Daher finde ich diesen "Beweis" eben nicht schlüssig genug. Wirklich ideal wäre da nur am richtigen Tag ein Strafzettel ...

Mumins

Absolut - da kam mir auch schon in den Sinn, dass man hier unliebsame Gegner "entsorgen" will... viel brauchts dazu ja offensichtlich nicht. Sehr unsportlich wärs, aber ich würds nicht ausschliessen wollen.

hallo du hast es scheinbar immernoch nicht begriffen.

Er wurde nicht von anderen Fahrern oder den TDU veranstaltern gefeuert sondern von seinem eigenen Team. Und das eigene Team macht das nicht ohne Grund - die werden dafür schon ihre Gründe und Beweise haben.

Diese Beweise werden aber sehr selten direkt der Öffentlichkeit vorgelegt aber das, was durchgesickert ist, wird schon nicht falsch sein sonst hätte das der Rennstall direkt dementiert.

Wenn die Indizien erdrügend sind (wie in diesem Fall) ist der Fahrer für das Team nicht mehr haltbar.

Major J
2007-07-28, 11:38:51
Es ist aber schon auffällig wie viele Leute auf einmal positiv sind. Da könnte man schon vermuten, dass da etwas gedreht wird.
Meine Antwort ist nicht auf dich bezogen, aber ich quote dich weil es gerade passt.
War früher auch auffällig wieviele positiv sind, aber sie wurden einfach nicht erwischt. Oder glaubt hier jemand das Armstrong über Jahre einfach ein Fahrradgott war ohne Hilfe durch Mittelchen? Es ist doch schon ewig bekannt das ein Großteil gedopt sind, nur konnte man ihnen es nicht nachweisen bzw. durch nicht ausreichende Kontrollen gab es keine Beweise. Ich glaube man sollte sich eher freuen wenn nun einige erwischt werden, statt empört zu sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Es bleibt alles beim alten und man freut sich das Pantanis Rekorde gebrochen werden. Wow - tolle Leistung dieser Fahrer. Oder es werden eben jene erwischt und irgendwann tritt eine Änderung ein.
Das jetzt die Medien mit "Radsport am Boden" und "Dopingsumpf" das Sommerloch füllen ist klar, aber nur ziemlich dumme Menschen sind jetzt überrascht. Ich verfolge nun schon seit fast 10 Jahren leidenschaftlich den Radsport und habe selbst einen Bruder der Semiprofi war und ein guter dazu. Ja auch er hat sich gewundert warum er selbst in diesem Bereich manchmal nichtmal mit dem Feld mithalten konnte. Es ist eben einfach so, aber dennoch habe ich diese Begeisterung für diesen Sport und es ist nichts Neues, das wenn es um Millionen geht, sofort beschissen wird. Machen "Topmanager" auch nicht anders. Überall wird betrogen wenn es um große Summen geht, ohne Ausnahme - in jedem Lebensbereich.
Das soll keine Rechtfertigung sein, aber das Entsetzen der Verantwortlichen und der Medien ist nur für die Öffentlichkeit. Jeder der etwas damit zu tun hat oder hatte, weiß wie das Geschäft läuft. Radsport ist ein Geschäft und zu allererst interessiert wo die Kohle herkommt. Siege und Ehre sind erst einmal der zweite Punkt.

Mumins
2007-07-28, 12:00:21
Landis von zwei Experten entlastet:
http://www.nzz.ch/2007/05/22/sp/newzzF20CEUKB-12.html

Wenn das stimmt, das dort schlampig gearbeitet wird, na dann gute Nacht.

Haarmann
2007-07-28, 12:01:43
[dzp]Viper

Du behauptest, das Team hätte solche Beweise... Liefern nicht Lavern sag ich da als alter Berner.

Beweise will ich selbst sehen und beurteilen können - alles, was bisher da ist, ist eine italienische Labbertasche - das reicht mir nicht. Wenn das Team mehr weiss, dann könnte ich das auch nachvollziehen, aber der "Zeuge" alleine ist einfach für mich zuwenig. Wenn dies für Dich genügt - bitte.
Gerade für eine Bank ist das die mieseste Werbung, wenn man die eigenen Leute im Regen stehen lässt...

LairD
2007-07-28, 12:10:50
[dzp]Viper

Du behauptest, das Team hätte solche Beweise... Liefern nicht Lavern sag ich da als alter Berner.

Beweise will ich selbst sehen und beurteilen können - alles, was bisher da ist, ist eine italienische Labbertasche - das reicht mir nicht. Wenn das Team mehr weiss, dann könnte ich das auch nachvollziehen, aber der "Zeuge" alleine ist einfach für mich zuwenig. Wenn dies für Dich genügt - bitte.
Gerade für eine Bank ist das die mieseste Werbung, wenn man die eigenen Leute im Regen stehen lässt...

Ich verstehe gerade nicht, an was du dich so aufhängst?
Das Team hat Rasmussen suspendiert, da er dem Team gegenüber zugegeben hat, zur fraglichen Zeit in Italien gewesen zu sein.
Einen besseren Beweis gibt es wohl nicht und es wäre für Rasmussen leicht gewesen, die ihn belastenden Aussagen des Journalisten zu widerlegen.
Einfach den Pass raus holen und den Stempel von Mexico zeigen und er hätte mMn weiterfahren dürfen.
Das hat er aber nicht getan und nimmt sich lieber den Anwalt von Landis und Vinokourov.Ein mMn reichlich dummes Vorgehen, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.

Ganz davon abgesehen, dass das Team ihn auch wegen einer nassen Socke hätte suspendieren können. ;)

Haarmann
2007-07-28, 12:22:35
LairD

Ich würd mich auch rechtfertigen, wenn ich Teamleiter wär...

Mumins

Das scheint nicht nur in den Laboren der Fall zu sein, das geschlampt wird bis die Schwarte kracht...

Erstaunen würds mich jedoch nicht wirklich.

Mumins
2007-07-28, 12:50:36
[dzp]Viper

Dieser Labermann hat das aber während seiner Kommentatorentätigkeit erzählt. Er lobte Rasmussen für seinen Trainingsfleiß. Er habe ihn in den Dolomiten trainieren sehen. Der Mann hat ihn nicht vorsätzlich angeschwärzt. Das zeugt von absoluter Glaubwürdigkeit.

Daltimo
2007-07-28, 13:16:02
Meine Antwort ist nicht auf dich bezogen, aber ich quote dich weil es gerade passt.
War früher auch auffällig wieviele positiv sind, aber sie wurden einfach nicht erwischt. Oder glaubt hier jemand das Armstrong über Jahre einfach ein Fahrradgott war ohne Hilfe durch Mittelchen? Es ist doch schon ewig bekannt das ein Großteil gedopt sind, nur konnte man ihnen es nicht nachweisen bzw. durch nicht ausreichende Kontrollen gab es keine Beweise. Ich glaube man sollte sich eher freuen wenn nun einige erwischt werden, statt empört zu sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Es bleibt alles beim alten und man freut sich das Pantanis Rekorde gebrochen werden. Wow - tolle Leistung dieser Fahrer. Oder es werden eben jene erwischt und irgendwann tritt eine Änderung ein.
Das jetzt die Medien mit "Radsport am Boden" und "Dopingsumpf" das Sommerloch füllen ist klar, aber nur ziemlich dumme Menschen sind jetzt überrascht. Ich verfolge nun schon seit fast 10 Jahren leidenschaftlich den Radsport und habe selbst einen Bruder der Semiprofi war und ein guter dazu. Ja auch er hat sich gewundert warum er selbst in diesem Bereich manchmal nichtmal mit dem Feld mithalten konnte. Es ist eben einfach so, aber dennoch habe ich diese Begeisterung für diesen Sport und es ist nichts Neues, das wenn es um Millionen geht, sofort beschissen wird. Machen "Topmanager" auch nicht anders. Überall wird betrogen wenn es um große Summen geht, ohne Ausnahme - in jedem Lebensbereich.
Das soll keine Rechtfertigung sein, aber das Entsetzen der Verantwortlichen und der Medien ist nur für die Öffentlichkeit. Jeder der etwas damit zu tun hat oder hatte, weiß wie das Geschäft läuft. Radsport ist ein Geschäft und zu allererst interessiert wo die Kohle herkommt. Siege und Ehre sind erst einmal der zweite Punkt.

Deine Ansicht gefällt mir irgendwie. Wobei ich mir immer Fragen stelle auf die wir sicher nie eine Antwort finden. Warum sollte Armstrong nach dieser Krankheit gedopt haben, eigentlich wurde er ja während seiner Behandlung bis oben hin zugedopt. Ich versteh nicht warum er das gemacht haben soll, weil er ist knapp am Tod vorbeigehuscht.
Ich bin mitlerweile sogar der Meinung das man das nie hätte aufdecken sollen, diese ganze Dopingaffäre. Wäre es nie augedeckt wurden hätten wir jetzt noch immer spannende und packende Duelle. Kein Hahn hätte danach geschrien.
Früher war es wirklich so das man es keinem nachweisen konnte. Ich muss aber auch sagen, dass das nicht wirklich von Nachteil war. Keinen hat es interessiert, wichtig waren die packenden Duelle. Egal ob es um den Sprint ging oder um die Gesamtwertung, wichtig waren die Duelle und der Kampf. Jeder hatte Spaß und Freude dran, heute sieht das anders aus. Meiner Meinung nach sollte die Tour eine Pause machen, das man evtl. den Radsport wieder schätzen lernen kann und das sich die ganze Dopingaffäre wieder beruhigt.
Auch wenn ich mich mit zu denen zählen muss die Ullrich kritisiert haben so denke ich muss man die Schuld nicht unbedingt bei ihm suchen sondern bei anderen Personen, bei höheren. Wie du eben auch schon gesagt hast werden die Sportler nach Leistung bezahlt. Das Team hat mit Sicherheit immer die Forderung das einer ihrer Fahrer gewinnt, die Fahrer stehen unter einen unheimlichen Druck. Deswegen glaube ich auch nicht das die Fahrer freiwillig dieses Zeug nehmen oder zumindest nicht 100%, sondern das sie das von ihrem Team verabreicht bekommen. Nach dem Motto "Entweder Leistung oder ihr könnt gehen". Somit ist auch jeder Fahrer gezwungen zu Dopen. Natürlich ist die Schuld in erster Linie bei den Fahern zu suchen, weil sie das Zeuch genommen haben, die Verantwortlichkeit aber wird wo anders liegen (meiner Meinung nach).
Mich hat ja fasziniert in welchen Mengen man das ganze macht, wie bei Ullrich, wo man in Spanien mal eben so 8l Blut gefunden hat.
Das die Fahrer sich meist bedecken mit Aussagen kann ich auch verstehen. Keine Möchte der Arsch sein, denn alle werden unter dem gleichen Druck stehen und nur wenige werden sich dazu überhaupt äußern. Ich finde das ist wie so ein Mafiakreis, jeder deckt jeden. Macht einer den Mund auf ist er dran.

Mumins
2007-07-28, 13:42:40
Mich hat ja fasziniert in welchen Mengen man das ganze macht, wie bei Ullrich, wo man in Spanien mal eben so 8l Blut gefunden hat.

Übertreib mal nicht, es waren ungefähr 3,5l von Ullrich bzw. für Ullrich.

Henry
2007-07-28, 14:12:02
Mumins

das ganze fängt ja schon damit an, dass es bisher noch kein weiteres wort zu den tennisspielern, leichtathleten, fußballern, usw. gibt, die auch auf der fuentes liste standen. geht damit weiter, dass der name jan ullrich auf den ersten listen, die zum ausschluss von der tour führten handschriftlich von einem ermittler ergänzt wurde. und endet darin, wer nun eigentlich von den über 100 fahrern gesperrt wurde. soweit ich weiß: basso und scarponi.

Haarmann
2007-07-28, 14:45:46
Mumins

Ich kanns ja nicht ausschliessen, dass es stimmt...
Nur find ich eine Aussage für eine solche Reaktion einfach ziwenig Anhaltspunkte. Da muss schon etwas Substanz hinter so einem Entscheid sein...

Wäre er ne Eintagsfliege, würd ichs auch anders auslegen, aber er war eigentlich immer in den Bergen top. Und als Exzentriker ist er eh bekannt.

Henry

Ne gigantische Quote, die da gesperrt wurde...
Wenn ich da nun mal behaupte, es stinkt eben zum Himmel, dann wird mir hier auch wieder kaum einer zustimmen.
Für mich stinkts eben irgendwie - beten wir mal, dass Rabobank nicht zu den Investoren oder Finanziers der Investoren, für den Touraufkauf gehören... ;)

schoppi
2007-07-28, 17:30:51
Ist ja noch mal knapp geworden - hätte sich der fette Wino nicht erwischen lassen, wäre Klöden heute wohl in Gelb gefahren...muss sehr frustrierend sein für den Klödi. Toursieg verpasst - nur weil der Kasache zu doof zum Dopen ist.

Ronny145
2007-07-28, 17:31:40
Gibt's was neues zum Dopingfall?

Daltimo
2007-07-28, 17:49:42
Auch ganz interessant hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497054,00.html)

Ronny145
2007-07-28, 19:37:25
warum? wir haben doch selber festgestellt, dass fremdblutdoping so ziemlich das bekloppteste ist, was man machen kann. dazu weiß er wie gut er zeitfahren kann und dass er zu 100% nach der etappe getestet wird - wenn er nicht stürtzt. und das die wahrscheinlichkeit, dass er auch vor der etappe getestet wird sehr hoch ist - gerade als astanafahrer.

In all seinen Aussagen ist er ständig gegen alles was sich gegen die dopenden Radfahrer richtet. Er kennt doch ganz genau das Dopingproblem, wer soll ihn das abnehmen. Seine Aussage gegen Jaksche war schon dämlich genug.

Das Argument Dummheit, dass er damit rechnen müsste, ist für mich keines. Das könnte man dann auf alle positiv getesteten ausweiten. Vinokourov war auch auf der Bergetappe positiv die er gewann. Schon alleine aufgrund dieser ungewöhnlich starken Leistungen, zweifle ich daher diesen Test nicht an. Grundsätzlich könnte man natürlich jeden Test anzweifeln, das ist klar.

Henry
2007-07-28, 20:22:17
In all seinen Aussagen ist er ständig gegen alles was sich gegen die dopenden Radfahrer richtet. Er kennt doch ganz genau das Dopingproblem, wer soll ihn das abnehmen. Seine Aussage gegen Jaksche war schon dämlich genug.

Das Argument Dummheit, dass er damit rechnen müsste, ist für mich keines. Das könnte man dann auf alle positiv getesteten ausweiten. Vinokourov war auch auf der Bergetappe positiv die er gewann. Schon alleine aufgrund dieser ungewöhnlich starken Leistungen, zweifle ich daher diesen Test nicht an. Grundsätzlich könnte man natürlich jeden Test anzweifeln, das ist klar.

seine aussage gegen jaksche hat er aber schon längst zurückgenommen.

mit der dummheit hast du natürlich recht, aber bei matze und vino hat das schon ne andere dimension. das wäre genauso, wie wenn einer vorher anabolika schluckt.
woher weißt du, dass er da positiv war?

Blutmaul
2007-07-28, 20:49:31
Deine Ansicht gefällt mir irgendwie. Wobei ich mir immer Fragen stelle auf die wir sicher nie eine Antwort finden. Warum sollte Armstrong nach dieser Krankheit gedopt haben, eigentlich wurde er ja während seiner Behandlung bis oben hin zugedopt. Ich versteh nicht warum er das gemacht haben soll, weil er ist knapp am Tod vorbeigehuscht.
Ich bin mitlerweile sogar der Meinung das man das nie hätte aufdecken sollen, diese ganze Dopingaffäre. Wäre es nie augedeckt wurden hätten wir jetzt noch immer spannende und packende Duelle. Kein Hahn hätte danach geschrien.
Früher war es wirklich so das man es keinem nachweisen konnte. Ich muss aber auch sagen, dass das nicht wirklich von Nachteil war. Keinen hat es interessiert, wichtig waren die packenden Duelle. Egal ob es um den Sprint ging oder um die Gesamtwertung, wichtig waren die Duelle und der Kampf. Jeder hatte Spaß und Freude dran, heute sieht das anders aus. Meiner Meinung nach sollte die Tour eine Pause machen, das man evtl. den Radsport wieder schätzen lernen kann und das sich die ganze Dopingaffäre wieder beruhigt.
Auch wenn ich mich mit zu denen zählen muss die Ullrich kritisiert haben so denke ich muss man die Schuld nicht unbedingt bei ihm suchen sondern bei anderen Personen, bei höheren. Wie du eben auch schon gesagt hast werden die Sportler nach Leistung bezahlt. Das Team hat mit Sicherheit immer die Forderung das einer ihrer Fahrer gewinnt, die Fahrer stehen unter einen unheimlichen Druck. Deswegen glaube ich auch nicht das die Fahrer freiwillig dieses Zeug nehmen oder zumindest nicht 100%, sondern das sie das von ihrem Team verabreicht bekommen. Nach dem Motto "Entweder Leistung oder ihr könnt gehen". Somit ist auch jeder Fahrer gezwungen zu Dopen. Natürlich ist die Schuld in erster Linie bei den Fahern zu suchen, weil sie das Zeuch genommen haben, die Verantwortlichkeit aber wird wo anders liegen (meiner Meinung nach).
Das die Fahrer sich meist bedecken mit Aussagen kann ich auch verstehen. Keine Möchte der Arsch sein, denn alle werden unter dem gleichen Druck stehen und nur wenige werden sich dazu überhaupt äußern. Ich finde das ist wie so ein Mafiakreis, jeder deckt jeden. Macht einer den Mund auf ist er dran.

Im Prinzip sitzt doch der ganze Profisport in der Grube, die man sich gegraben hat, die da ist, das Sportler einen Ehrenkodex haben, fair sind, Vorbilder für die Jugend und blablabla, etc.
In Wirklichkeit zählen aber nur Siege, die bringen Aufmerksamkeit, Verehrung, Sponsoren, Geld.
Der olympische Gedanke ist für naive Verlierer, die man braucht, um das Feld der Sieger aufzufüllen, denn wo kein Verlierer da kein Sieger.
Da die Welt auch nicht geschlossen gegen Doping vorgeht, ist derjenige, der den Antidopingkampf am Ende ernst betreibt, der Gelackmeierte.
Ich möchte sehn, wenn auch nur bei der Olympiade die Medaillen ausbleiben, ob dann nicht gedroht wird, die Sportförderung zu kürzen, die Sponsorenverträge zu den Siegern gehn etc.

Die ehrlichste Sportart ist Wrestling, jeder weis das es um die Show geht...

Ronny145
2007-07-28, 20:58:45
seine aussage gegen jaksche hat er aber schon längst zurückgenommen.

Ja hat er, trotzdem hätte er das erst gar nicht sagen dürfen.

mit der dummheit hast du natürlich recht, aber bei matze und vino hat das schon ne andere dimension. das wäre genauso, wie wenn einer vorher anabolika schluckt.

Die auf einmal wunderliche Leistung und seine Reaktion danach spricht schon für sich. Es liegt nun an jedem selber, diesen Test zu glauben oder anzuzweifeln. Gedopt war er eh so wie alle anderen da vorne. Wenn das Blutdoping nicht stimmt, soll er seine anderen Dopingmethoden verraten, dann würde ich ihm vielleicht beim Fremblutdoping sogar glauben schenken.

woher weißt du, dass er da positiv war?

Vielleicht an der positiven Probe (B-Probe nun auch positiv)? Vielleicht daran, dass zumindest ganz vorne jeder irgendwie gedopt sein muss? Was sich leider meistens nicht im Test zeigt...sonst hätten wir kein Dopingproblem.
Jetzt wirst du diesen Test anzweifeln, dann können wir das bei jedem. Somit dürften wie keinen positiv getesteten Fahrer als positiv bezeichnen. Außer wenn er es zugibt, was die Seltenheit ist...

dragonmaster
2007-07-28, 23:27:59
Mich wundert immer wieviele Spanier und Dsc-Teamfahrer vorne im Klassement gelandet sind, aber wenn ich davon ausgehe das doping im Spiel ist wundert mich nichts, der sportliche Wert der Tour ist sowieso mehr als fraglich aber das scheint ja für den Gesammten Sort zu gelten.

Morbid Angel
2007-07-29, 12:53:34
Mich wundert immer wieviele Spanier und Dsc-Teamfahrer vorne im Klassement gelandet sind, aber wenn ich davon ausgehe das doping im Spiel ist wundert mich nichts, der sportliche Wert der Tour ist sowieso mehr als fraglich aber das scheint ja für den Gesammten Sort zu gelten.

Beide "Gruppierungen" sehen das mit dem Doping nicht so eng. DSC sowieso nicht und die Spanier störts auch nicht (siehe Operation Puerto).

EvilOlive
2007-07-29, 19:08:36
Jaksche-Fazit zur Tour de France

"Ich habe Fuentes' Handschrift wiedererkannt"

Beobachtungen seines früheren Kollegen Jörg Jaksche erhärten den Verdacht, dass auch Contador Kunde des Dopingarztes war.

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m10/sport/weitere/artikel/851/125661/

huligan
2007-07-29, 23:48:03
naja ist nix neues das verwerfliche ist nur der darf das trikot tragen während alle welt vor dem tourstart aber wusste das rasmussen hier und da nicht war..das ganze system ist verfickt und am ende haben die spanier ihren mann an der front damit nun edlich nach indurian wieder spanien ganz oben ist. ein unsauberes spiel und rasmussen stand einfach nur im weg.

Mumins
2007-07-30, 12:34:01
Richtig, die Spanier haben mit der UCI einen Deal gemacht bezüglich Operation Puerto und ihrer Fahrer. Die besten hat man eliminiert und so 13 Spanier unter den ersten 23 der Tour samt Sieger.

Hehe, habe vorhin übrigens ein Astana Teamfahrzeug auf der A8 Richtung Rosenheim fahren sehen. Was die da wohl treiben?

up¦²
2007-07-30, 13:20:17
Sehr guter Artikel zu Landis: :wink:
Hat Floyd Landis nun gedopt oder nicht? Ich selber – ein naturwissenschaftlicher Laie und vermutlich voreingenommen – würde mit dem Schlusswort von Anwalt Maurice Suh übereinstimmen: «Nach einer fairen Überprüfung des Beweismaterials glauben wir, dass Sie [die Schiedsrichter] uns beipflichten werden, dass Mr Landis kein Doping-Vergehen beging.»

Landis selber, der bisher für seine Verteidigung über 2 Millionen Dollar – praktisch sein ganzes Vermögen plus zusammengetrommeltes Geld – ausgegeben hat, nimmt alles erstaunlich gelassen: «Was die Leute von mir denken, ist gegenwärtig bedeutungslos. Sie können denken, was sie wollen. Alles, was mich kümmert, ist, dass der nächste Bursche, den es trifft, eine Chance hat, sich zu verteidigen. So wie das System heute läuft, hat eine angeschuldigte Person keine Chance, ihre Unschuld zu beweisen.»
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16836&CategoryID=91

Haarmann
2007-07-30, 13:46:06
up¦²

Wirklich verwunderlich ist dies nicht...

Die Leute scheinen schlicht überfordert zu sein mit den ihnen übertragenen Aufgaben.

huligan
2007-07-30, 13:56:29
Richtig, die Spanier haben mit der UCI einen Deal gemacht bezüglich Operation Puerto und ihrer Fahrer. Die besten hat man eliminiert und so 13 Spanier unter den ersten 23 der Tour samt Sieger.

Hehe, habe vorhin übrigens ein Astana Teamfahrzeug auf der A8 Richtung Rosenheim fahren sehen. Was die da wohl treiben?

wunderbar wenigstens einer der sich auskennt und nicht auf den medienscheiss in aller lande und berichterstattung drauf reinfällt. mir scheint es das ansonsten hier aber wie auch in anderen foren allerlei sogenannte (radsportfans) einfach nur das nachplappern was sie in denn medien gehört haben.

fakt ist der junge (rasmussen) hat.. hatte.. keine chance, gegen das verlogene system anzugehen, denn leider hat er nicht das privilleg gehabt nen spanischen pass zu tragen sondern nur einen dännischen.
für mich ist er der sieger denn gegen die übermacht spanien im radsport hat er keine chance gehabt. die tour hat nur denn sieger denn sie wollte und da wäre es egal wer ihnen in den weg kommt.

zuwenig sport zuviel politik und machtkampf. die tour muss sich von der uci lösen denn da stecken zuviele drinn die einfach mehr dreck am kragen haben als einem das lieb sein kann. nicht die fahrer und die temas müssen ein umbruch von ihrer seite bewirken sondern der umbruch muss in denn verbänden geschehen denn da stecken alle drinn die zuviel dreck am stecken haben und nicht die fahrer und teams.

up¦²
2007-07-30, 14:35:37
up¦²

Wirklich verwunderlich ist dies nicht...

Die Leute scheinen schlicht überfordert zu sein mit den ihnen übertragenen Aufgaben.

Das ist wohl das Problem: schlicht überfordert...
Nicht nur die Labors, auch die Kader der UCI, die sämlichst hochgediende Aparatschiks sind, total verfilzt :wink:
...und leider keine Manager!

Die ASO hat einfach recht: UCI und ihre Kontrollen sind nicht professionell, eben einfach amateuristisch...

Daltimo
2007-07-30, 15:05:55
naja ist nix neues das verwerfliche ist nur der darf das trikot tragen während alle welt vor dem tourstart aber wusste das rasmussen hier und da nicht war..das ganze system ist verfickt und am ende haben die spanier ihren mann an der front damit nun edlich nach indurian wieder spanien ganz oben ist. ein unsauberes spiel und rasmussen stand einfach nur im weg.

Seltsamerweiße hat man ihn auch erst dann rausgenommen als die ganze Geschichte aufgeflogen ist. Die haben ja nun schon zeitiger gewusst das er sich ganz wo anders aufgehalten hat. Falsch gepokert würde ich sagen.

up¦²
2007-07-30, 15:26:58
Seltsamerweiße hat man ihn auch erst dann rausgenommen als die ganze Geschichte aufgeflogen ist. Die haben ja nun schon zeitiger gewusst das er sich ganz wo anders aufgehalten hat. Falsch gepokert würde ich sagen.

Nein - das war eine Kurzschlußreaktion vm Raboteam-Leiter Theo de Rooij :wink:
Offenbar gibt es mächtig viel Stress bei Rabo deswegen... abwarten!
Rasmussen wurde nebenbei sehr wohl vor der TOUR auch 2x WADA/NADA getestet und 15x während der TOUR: alles negativ :wink:
Was will man von ihm?
Fristlose Entlassung wegen einer Freizeit-Lapalie?

Daltimo
2007-07-30, 15:28:33
15x während der Tour wurde der untersucht, ist das normal? Wusste ich bisher garnicht.

Henry
2007-07-30, 15:37:19
als träger des gelben trikots wirst du automatisch untersucht. 8? tage hat er es getragen = acht kontrollen. dann noch die bluttests vor den etappen bzw. vor dem prolog.

Henry
2007-07-30, 15:40:54

wenn man bedenkt, dass sonst wahrscheinlich die komplette spanische protour-riege eliminiert worden wäre...
da hätten sie wahrscheinlich 4 jahre dran zu kauen gehabt. da sind die paar alten säcke(>30 und kurz vor karriereende), die man geopfert hat eine lapalie und die fahren ja auch immernoch in continentalteams.

up¦²
2007-07-30, 18:07:46

So ist es leider:
O-Ton heute morgen von Prof. Werner Franke im HetZDF:
"Man kann es auch proletarischer ausdrücken: Spanien hat die ganze Welt verarscht!"

http://m1.freeshare.us/163fs182317.jpg

... ;D

PS:
JJ und der Schah beim HetZDF ASS:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2/0,4070,5579042-RUNNING-wm_dsl,00.html

Mal ehrlich: wie findet ihr den Schah?
War da ein Winzerfest in der Nähe, ähm Nahe? :biggrin:

BTW - sehr guter Stream/IMQuali!

und nochwas:
danke, ihr Hetzer und Hexenjäger! :eek:
"Rund um Köln" endgültig vor dem Aus (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1182013002853)

desert
2007-07-30, 20:46:40
danke, ihr Hetzer und Hexenjäger! :eek:
"Rund um Köln" endgültig vor dem Aus (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1182013002853)

solltest dich vielleicht einfach mal bei deinen helden bedanken, hätten sie aufgehört mit dopen, wäre nichts passiert.
Aber der krug geht halt immer solange zum brunnen bis er bricht, und er ist wohl zerbrochen, sehr schön;)

up¦²
2007-07-30, 21:18:54
solltest dich vielleicht einfach mal bei deinen helden bedanken, hätten sie aufgehört mit dopen, wäre nichts passiert.
Aber der krug geht halt immer solange zum brunnen bis er bricht, und er ist wohl zerbrochen, sehr schön;)

Wasfür ein Rufmord... :rolleyes:
Deine Stellingnahme spiegelt ganau die Stimmung der Hexenjagd!
Da sind ganze 2 (in Worten: zwei!) Fälle und da soll ein ganzer Volkssport büßen?
Sag mal mekst du was? :tongue:

Xanatos
2007-07-30, 21:53:25
2 Fälle? Zählen lernt man doch schon in der Grundschule oder?

Mayo wurde auch erwischt, und zwar auf EPO.

Mumins
2007-07-30, 22:06:20
Hehe, Mayo ist der 3. Fall.

desert
2007-07-30, 22:07:44
also

bjarne ris, lance armstron, floyd landis, jan ulrich, pantanini und jetzt contador. irgendwie ist jeder gewinner der tour de france entweder des dopings überführt. oder es sprechen so starke indizien dafür, das auch bei diesen wie z.b. ulrich von doping ausgegangen werden muss.

und da redest du ernsthaft von hexenjagd?

hmx
2007-07-30, 22:14:10
also

bjarne ris, lance armstron, floyd landis, jan ulrich, pantanini und jetzt contador. irgendwie ist jeder gewinner der tour de france entweder des dopings überführt. oder es sprechen so starke indizien dafür, das auch bei diesen wie z.b. ulrich von doping ausgegangen werden muss.

und da redest du ernsthaft von hexenjagd?

Tja da ist die Hexenjagd eben gerechtfertigt, weil es eben viele "Hexen" gibt. Daher ist das Beispiel "Hexenjagd" hier unangebracht. Denn Hexen gibt es bekanntlich nicht, Doper aber schon. Und dass wohl die Meisten Fahrer dopen ist wohl jedem klar der nicht unter Realitätsverlust leidet. ;)

Xanatos
2007-07-30, 22:20:33
Hast du schön gesagt:D

Blutmaul
2007-07-30, 22:35:12
Manche sehns nach dem Motto: "Wenn es alle machen, ist es ja wieder fair"

Kladderadatsch
2007-07-30, 22:38:12
oder ähnlich: solange die stochastik doper begünstigt, wäre alles andere unfair.

Xanatos
2007-07-30, 22:40:19
Ich dope, weil alle dopen!

Na, wer hats gesagt?

Haarmann
2007-07-30, 22:47:13
http://www.news.ch/Der+Naechste+Spanier+Mayo+bei+Tour+positiv+getestet/282827/detail.htm

Die UCI...

Mayo war bereits im Juni beim Giro d´Italia mit zu hohen Testosteron-Werten aufgefallen, damals aber von der UCI entlastet worden. Die UCI verwies auf einen angeblich natürlich erhöhten Testosteron-Wert bei dem Spanier.

und die Spanier ;D.

Mumins
2007-07-30, 23:01:58

Das Problem ist, so ist es nicht. Da in Deutschland z.B. mit quasi steinzeitlichen Methoden gedopt werden muß. Amis haben Mittel, die kennt hier keiner. Deren Schwimmer und Leichtathleten sind dermaßen voll, unglaublich.

Wechselbalg
2007-07-30, 23:06:14
Hach. Viel zu lange geschrieben und eigentlich viel zu viel, aber vielleicht liest es ja doch jemand. ^^

Sagen wir mal, dass ein Mittelweg schon gut wäre. Es ist wohl inzwischen doch ersichtlich, dass es eben mehr als nur vereinzelte Ausreißer sind und einfach so weitermachen wie bisher wäre sicherlich der falsche Weg. Allerdings verdient der Radsport dennoch eine Chance und es kann nicht sein, dass die Medien nicht über diesen Tellerrand hinausschauen.

Wenn man alle Geständnisse und Vorfälle der letzten Jahre zusammennimmt kommt schon einiges dabei herum. Dazu die Kokainbonbons von Simonis Oma, Hamilton bei Olympia und der Vuelta und bei letzterer Rundfahrt dann auch Roberto Heras. Es wäre inzwischen wirklich vernommen es als bedauerliche Einzelfälle zu sehen.

Dennoch kann es nicht damit getan sein, dass die Medien nun heftigst auf den Radsport einschlagen und hier auch die Bevölkerung einfach einen Schuldigen sucht ohne die Scheuklappen abzunehmen. Zum einem wurde gerade von den Medien in meinen Augen eine unglaubliche Erwartungshaltung geschürt. Wer hat denn darüber berichtet, ob jemand 20ter bei einer großen Rundfahrt wird oder dass im Sprint einer Etappe der zehnte Platz belegt wurde? Bei Ullrich wurde ja sogar oftmals darauf herumgeritten, dass er trotz seines "Talents" eben "nur" zweiter der Tour de France wurde. Gleiches lässt sich beliebig auch bei anderen Sportarten sehen. Sobald das Treppchen verpasst wurde ist es für die Medien weitaus weniger interessant und gleich kommt die Frage "Warum hat es nicht zu einer Medaillie gereicht?", weil man ja nur Platz 5 in der gesamten Welt geholt hat... Hier würde ich mir wünschen, wenn auch solche Leistungen mal gebührend gewürdigt werden und so auch Druck von Sportlern genommen wird. Das sollte man natürlich auch von der Sponsorenseite aus so sehen. Jetzt den Radsport zu opfern, damit man in den anderen Sportarten weiterhin diese Schiene fährt, halte ich für sehr fragwürdig.

Auch sollte man ein gesundes Maß an Kritik finden. Früher wurde bei den öffentlich rechtlichen alles hochgejubelt und ohne die geringsten eigenen Gedankengänge übernommen und in diesem Jahr war es dann so, dass man die Fahrer nach 200 Kilometern im Zielraum nicht zu ihrer Leistung, sondern zu Doping befragte und sich auch alles nur darum drehte und man sofort ausstieg. Ich denke allerdings (auch wenn ich ohnehin eher Eurosport schaue), dass es da meine Entscheidung bleiben sollte, ob ich es mir noch anschaue oder nicht. Gerade wenn man etwas begleitet und das ganze quasi mit Zuckerbrot und Peitsche verfolgt, halte ich die Chancen für am größten etwas zu ändern. So nehme ich auch jemanden der sauber ist allerdings vielleicht die Chance hier eine Karriere zu beginnen.

Es muss einiges geändert werden und mir ist auch zu einem großen Teil die Lust am Radsport vergangen, aber man sollte es schon von beiden Seiten betrachten und auch mal eher im Hintergrund suchen und nicht nur alles auf die Sportler schieben.

up¦²
2007-07-31, 18:17:07
Er habe sich ein "Testogel" der Firma Jenapharm besorgt, das zum Ausgleich von Testosterondefiziten verwendet und auf die Haut aufgetragen wird. Es soll gerade bei harten Trainingseinheiten einer besseren Erholung dienen. "Ohne Nachzudenken beziehungsweise schlichtweg in großer Dummheit" habe er sich im Trainingslager am Abend vor der Kontrolle das Gel auf den Arm geschmiert. "Dies tat ich instinktiv und ohne an die möglichen Folgen zu denken."
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/31/2349261.xml
Tja - Eigeniniziative...???

jaja - 24 stunden im normalbereich:
http://www.jenapharm.de/maennergesundheit/informationen/seite5.html

Daltimo
2007-08-01, 10:57:11
Weiß jemand was ob sich Ullrich schon mal wieder zu Wort gemeldet hat?

Er wollte sich doch nach der Tour mal äußern....

up¦²
2007-08-01, 13:29:49
Weiß jemand was ob sich Ullrich schon mal wieder zu Wort gemeldet hat?

Er wollte sich doch nach der Tour mal äußern....
Er kann garnix sagen, weil ihm straf- und zivilrechtlich die Hände gebunden sind.
Gegen ihn wird ja nicht nur sportrechtlich ermittelt, sondern er wurde von Britta Bannenberg bei der Staatsanwaltschaft in Bonn angezeigt!

Übrigens wurde er immer noch nicht weder angeklagt ....noch verurteilt!!!

Eine Farce ohne Ende, denn der leitende berstaatsanwalt hat rdentliche Gerichtsverhandlungen durch Pressekonferrenzen ersetzt, in denen er seine "Ermittlungen" verkündet, die nur weiter die Atistimmung aufheitzen, ohne der Verteidiguing oder ihm selbst Gelegenheit zu bieten, sich dazu zu äußern.

Haarmann
2007-08-06, 22:41:15
Winokurov - oder wie sich der schreiben mag - meinte er hätte ne Bluttransfusion nach seinem Sturz erhalten... ist das Doping?
Weiss da wer was dazu?

Daltimo
2007-08-06, 23:40:00
Winokurov - oder wie sich der schreiben mag - meinte er hätte ne Bluttransfusion nach seinem Sturz erhalten... ist das Doping?
Weiss da wer was dazu?

Kommt drauf an welches Blut es gewesen ist. Ullrich hätte das auch behaupten können das die 5 Liter dafür seien. Alles nur gelaber, er hat Epo verabreicht bekommen und das anscheinend im Blut.

Haarmann
2007-08-07, 00:04:45
Semo

Also ich hörte nur was von Fremdblutdoping, weil fremdes Blut gefunden wurd - was ich bei einer Transfusion sehr logisch fände...

up¦²
2007-08-07, 01:56:53
Semo

Also ich hörte nur was von Fremdblutdoping, weil fremdes Blut gefunden wurd - was ich bei einer Transfusion sehr logisch fände...
Komischer Weise ist eine wie auch immer stattgefundene Transfusion im Krankenhaus weder bestätigt noch widersprochen worden...

Henry
2007-08-07, 08:28:37
Weiss da wer was dazu?
nach dem sturtz ist er die etappe zu ende gefahren und danach erst behandelt wurden. was soll da ne transfusion bringen? wenn er eine nötig gehabt hätte, dann wäre er ausgestiegen.

Daltimo
2007-08-07, 13:50:27
nach dem sturtz ist er die etappe zu ende gefahren und danach erst behandelt wurden. was soll da ne transfusion bringen? wenn er eine nötig gehabt hätte, dann wäre er ausgestiegen.

Naja logisch ist der Sport nicht mehr, deswegen brauchen wir uns diese Fragen glaube ich garnicht mehr stellen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das man das Doping in fremdes Blut mischt, damit es so aussieht als wenn es eine Infusion wäre. Ich würde denen echt alles zutrauen.

[dzp]Viper
2007-08-07, 13:53:51

Bingo. Wenn man eine Bluttransfusion braucht, dass ist das schon arg dringend. Da schafft man es nicht mehr 100km bis ins Ziel..

Das ganze ist einfach eine Ausrede!

Daltimo
2007-08-07, 13:56:36
Viper;5732203']Bingo. Wenn man eine Bluttransfusion braucht, dass ist das schon arg dringend. Da schafft man es nicht mehr 100km bis ins Ziel..

Das ganze ist einfach eine Ausrede!

Richtig und keiner weiß was da drin gewesen ist. Siehe letzten Post von mir:rolleyes:

Haarmann
2007-08-07, 14:17:58
up¦²

Spricht irgendwie nicht gerade fürs Krankenhaus...
Aber schon seltsam, denn man kann nicht gut nen Team heimschicken wegen ner Bluttransfusion in einem Krankenhaus...
Wenn die es nicht ausschliessen können, möchte ich dort nebenher nie Patient sein.

Henry

Ich weiss nicht, was die im Krankenhaus gemacht haben. Ich finds aber schon seltsam, wenn das plötzlich keiner mehr so genau wissen will...
Und würden Ärzte nur das Nötige tun, wär das Gesundheitssystem billiger ;).

Semo

Naja - der Termin passte ja immerhin.
Ne Chance muss man dem Herrn ja geben. Wenn das Krankenhaus nimmer wissen will, was sie gemacht haben, muss man eigentlich davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt - auch wenns Radsport ist.

[dzp]Viper
2007-08-07, 14:21:46
up¦²

Spricht irgendwie nicht gerade fürs Krankenhaus...
Aber schon seltsam, denn man kann nicht gut nen Team heimschicken wegen ner Bluttransfusion in einem Krankenhaus...
Wenn die es nicht ausschliessen können, möchte ich dort nebenher nie Patient sein.

Henry

Ich weiss nicht, was die im Krankenhaus gemacht haben. Ich finds aber schon seltsam, wenn das plötzlich keiner mehr so genau wissen will...
Und würden Ärzte nur das Nötige tun, wär das Gesundheitssystem billiger ;).

Semo

Ne Chance muss man dem Herrn ja geben. Wenn das Krankenhaus nimmer wissen will, was sie gemacht haben, muss man eigentlich davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt - auch wenns Radsport ist.

Das hat nichts mit "nicht mehr wissen" zu tun sondern mit Arztgeheimnis!

Aber nochmal für dich

Glaubst du wirklich, dass jemand, der eine Bluttransfusion von größerer Menge braucht, noch eine halbe Etappe und mehrere Berge mit dem Fahrrad mit mehr als 30km/h und über 30°C Hitze erklimmen kann?

Wenn ja.. dann :ubash2:

The Heel
2007-08-07, 15:04:06
erstmal gilt für alle die unschuldsvermutung.

dann muss man sehen, dass die wunde erst abends genäht wurde. kann also gut sein, dass man das nochmal aufgeschnitten hat o.ä. bin kein rennarzt. dabei kann er durchaus noch einiges an blut verloren haben.

ps: ich glaub selber nicht dran, aber wieso sollte er mit fremdblut dopen?

Daltimo
2007-08-07, 15:04:21

Diese Herren haben für mich erstmal einen Ruf weg, sorry. Auch wenn ich Radsportbegeistert bin kann ich nicht verstehen wie man sowas alles machen kann, auch egal. Ich warte noch darauf bis einer mal richtig auspackt (hoffe Ullrich).

The Heel
2007-08-07, 15:12:08
bis einer mal richtig auspackt (hoffe Ullrich).

hast du das interview von jaksche gelesen?

Daltimo
2007-08-07, 15:12:15
Auch hier noch ein kleiner Artikel über die weitere Zukunft von T-Mobile: KLICK! (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,498629,00.html)

Daltimo
2007-08-07, 15:12:57
hast du das interview von jaksche gelesen?

Nein, habe ich noch garnicht gesehen. Ich weiß nur von einigen Kommentaren, gibt es hier auch einen Link dazu?

The Heel
2007-08-07, 15:18:53
ne da musst du dir wohl oder übel die ausgabe vom spiegel besorgen (auf welchem weg auch immer ;) ). aber da steht wirklich alles genau drin, viel mehr werden die fahrer über die mechanismen/verbindungen nicht wissen.

Henry
2007-08-07, 17:09:55
ne da musst du dir wohl oder übel die ausgabe vom spiegel besorgen (auf welchem weg auch immer ;) ). aber da steht wirklich alles genau drin, viel mehr werden die fahrer über die mechanismen/verbindungen nicht wissen.
muss er nicht. der spiegel hat es auch online und kostenlos dazu, extra für Semo:
Erster Teil (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492212,00.html)

Zweiter Teil (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492214,00.html)

Dritter Teil - 3 Seiten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492215,00.html)

@Haarmann
da hast du recht, mit infusionen ist man schnell bei der hand, aber ne bluttransfusion ist doch ein anderes kaliber. zumal es ständig an denen mangelt. außerdem ist hier die frage wieso man nicht gleich damit rausgerückt ist. die Erythrozyten leben ca. 120 tage im körper bevor sie erneuert werden, also müsste er bei jeder kontrolle positiv gewesen sein, was er wohl auch war. mich regt das schon wieder auf, da hat man einen scheinbar glasklaren dopingfall und dann kommen irgendwelche stories wieder hoch. aber vielleicht ist das nur die erste frucht von landis anwalt.

Anadur
2007-08-07, 17:10:39
erstmal gilt für alle die unschuldsvermutung.

dann muss man sehen, dass die wunde erst abends genäht wurde. kann also gut sein, dass man das nochmal aufgeschnitten hat o.ä. bin kein rennarzt. dabei kann er durchaus noch einiges an blut verloren haben.

ps: ich glaub selber nicht dran, aber wieso sollte er mit fremdblut dopen?

Die Unschuldsvermutung ist in dem Moment zuende in dem Doping nachgewiesen ist. Positiver Test = Schuldig!

Er muß jetzt seine Unschuld beweisen, denn die Schuld ist ja schon nachgewiesen. Hätte er wirklich eine Transfusion aus medizinischen Gründen bekommen, an dem Abend, dann hätte er (bzw. seine Teamärzte) das sicher sofort gemeldet. Zumindest spätestens bei dem positiven Befund.

Jetzt anzukommen (Oh ich hatte da ne Transfusion im Krankenhaus) ist doch lächerlich.

Ronny145
2007-08-07, 17:14:29

Ist das Interview von Spiegel Online nicht komplett?

@Semo: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492212,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492214,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492215,00.html

Mit ein bisschen google Eigeninitiative wäre das aber leicht zu finden gewesen.

wolf-Cottbus
2007-08-07, 17:32:54
Laut Stern ist auch die B-Probe positiv.
http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:B-Probe-Astana-Winokurow/594157.html

Also Doping und entlassen.

Gruß Wolf