PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Radsport am Boden?


Seiten : 1 2 3 [4]

Ronny145
2007-08-07, 17:39:23
Laut Stern ist auch die B-Probe positiv.
http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:B-Probe-Astana-Winokurow/594157.html

Also Doping und entlassen.

Gruß Wolf


Die B-Probe war schon lange positiv bei ihm, nichts neues ist das.

Daltimo
2007-08-07, 17:43:14
Ist das Interview von Spiegel Online nicht komplett?


@Semo: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492212,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492214,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492215,00.html

Mit ein bisschen google Eigeninitiative wäre das aber leicht zu finden gewesen.

Okay das nächste mal werde ich mich selbst darum bemühen;)

Hart aber wahr was er da sagt, meiner Meinung nach.

Haarmann
2007-08-07, 18:03:18
[dzp]Viper

Ich denke durchaus, wie mein Vorredner, dass da am Abend noch die wunde exakt versorgt und behandelt wurde und da uU eine Blutkonserve verabreicht wurde. Gewisse Angaben unterliegen nicht dem Arztgeheimnis.

Seine Ausrede ist jedenfalls logisch und plausibel -> ich würde hier für den Fall, dass die Aufzeichnungen über die Behandlung verschwunden sind, dem Fahrer aufgrund der Unschuldsvermutung Recht geben

Henry

Ich habe nicht mitbekommen, dass er zuvor schon positiv getestet wurde. Es gab aber zuvor Tests - offenbar waren die negativ. Da wird die Version mit der Konserve für mich plausibel, da die Kontrollarten zu dem Zeitpunkt, an dem er sich gedopt haben müsste, bereits bekannt waren.
Das ergibt dann imho wirklich keinen Sinn mehr, was der Betroffene ebenfalls so dargelegt hat.

Hier gilt imho eben die Unschuldsvermutung - auch wenns Radsport ist.

The Heel
2007-08-07, 18:08:33
Ist das Interview von Spiegel Online nicht komplett?


@Semo: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492212,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492214,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492215,00.html

Mit ein bisschen google Eigeninitiative wäre das aber leicht zu finden gewesen.

doch passt. hab ich gar nicht mitbekommen, dass wirklich das komplette interview frei zugänglich ist. :redface:

Trap
2007-08-07, 19:07:21
Seine Ausrede ist jedenfalls logisch und plausibel -> ich würde hier für den Fall, dass die Aufzeichnungen über die Behandlung verschwunden sind, dem Fahrer aufgrund der Unschuldsvermutung Recht geben
Inwiefern dem Fahrer Recht geben? So lang man keine TUE für die Behandlung hat, ist es Doping, egal ob es medizinisch notwendig ist oder nicht.

Das kann man höchstens als Geständnis werten.

Henry
2007-08-08, 17:47:34
Henry

Ich habe nicht mitbekommen, dass er zuvor schon positiv getestet wurde. Es gab aber zuvor Tests - offenbar waren die negativ. Da wird die Version mit der Konserve für mich plausibel, da die Kontrollarten zu dem Zeitpunkt, an dem er sich gedopt haben müsste, bereits bekannt waren.
Das ergibt dann imho wirklich keinen Sinn mehr, was der Betroffene ebenfalls so dargelegt hat.

Hier gilt imho eben die Unschuldsvermutung - auch wenns Radsport ist.

ich meinte ab dem zeitfahren.
kommt jetzt drauf an, wann und wie er vorher getestet wurde. es gab ja zwei verschiedene tests während der tour.
da hast du recht, aber wenn er mit der story kommt, dann sollte diese relativ einfach zu belegen sein. schließlich muss seine KK dafür löhnen oder er selber und dann sollte es rechnungen geben. wenn nicht, dann hat er es schwarz gemacht und ist selber schuld. das ist bei uns normalbürgern ja auch so - wenn man was hinter dem rücken der KK/Steuer macht, dann ist es meist billiger, aber es gibt keine unterlagen und somit keine anrechnung/zuzahlung.
da sind auch seine manager gefragt.


TV TIPP
Heute 22:45Uhr auf ARD - Blut und Spiele
Da geht es um Dopingfälle und Flächendeckendes Doping in allen Sportarten.
Da kommen auch interessante Fakten zu amerikanischen Leichtathleten. So hätte bsw. Carl Lewis 1988 beim Dopinglauf von Ben Johnson gar nicht starten dürfen, weil er vorher positiv war, aber in einer "geheimen, unabhängigen Kommission" wurde sein Start doch erlaubt.

Teil 2 am Mittwoch, 15. August, 22.45 Uhr

Daltimo
2007-08-08, 18:05:37
TV TIPP
Heute 22:45Uhr auf ARD - Blut und Spiele
Da geht es um Dopingfälle und Flächendeckendes Doping in allen Sportarten.
Da kommen auch interessante Fakten zu amerikanischen Leichtathleten. So hätte bsw. Carl Lewis 1988 beim Dopinglauf von Ben Johnson gar nicht starten dürfen, weil er vorher positiv war, aber in einer "geheimen, unabhängigen Kommission" wurde sein Start doch erlaubt.

Teil 2 am Mittwoch, 15. August, 22.45 Uhr

Ich bin nicht da, ob jemand die Doku aufnehmen könnte für mich?

Henry
2007-08-08, 19:46:25
Kashechkin ist am 1.8. bei einer Trainingskontrolle positiv auf Fremdblutdoping getestet worden. (http://radsportnews.net/2007/kash_dop.shtml)

jetzt wird es lächerlich.

LairD
2007-08-08, 19:50:36
Kashechkin ist am 1.8. bei einer Trainingskontrolle positiv auf Fremdblutdoping getestet worden. (http://radsportnews.net/2007/kash_dop.shtml)

jetzt wird es lächerlich.

Roflmao!
Habs eben gerade auch gelesen.
Wie kann man nur so dumm sein und mit Fremdblut dopen, wenn man genau weiß, dass man damit erwischt wird.
Manchmal glaube ich, die haben ihr Gehirn zu Gewichtsreduzierung abgegeben. ;)

Ronny145
2007-08-08, 21:20:41
Kashechkin ist am 1.8. bei einer Trainingskontrolle positiv auf Fremdblutdoping getestet worden. (http://radsportnews.net/2007/kash_dop.shtml)

jetzt wird es lächerlich.


Und wieder einer von Astana. Das ganze Team ist doch verseucht, kein Wunder das die so gute Leistungen erbracht haben. Und das Fremblutdoping kommt bestimmt nicht aus Zufall, siehe Vino. Vielleicht sollten die Zweifler daran nochmal ihre Meinung überdenken.

Henry
2007-08-08, 21:35:20
Und wieder einer von Astana. Das ganze Team ist doch verseucht, kein Wunder das die so gute Leistungen erbracht haben. Und das Fremblutdoping kommt bestimmt nicht aus Zufall, siehe Vino. Vielleicht sollten die Zweifler daran nochmal ihre Meinung überdenken.
naja so doll war denen ihre leistung nun auch nicht. bei der DL haben sie zwar ein paar etappen gewonnen, aber letztlich keine chance gegen den alten moreau gehabt. bei der TdF haben sie kein land gesehen - vor allem in den bergen. wenn man dann noch bedenkt, dass alle gedopt waren und die gegener nicht^^, dann bringt doping ja quasi nix.:tongue:

Ronny145
2007-08-08, 21:59:37
naja so doll war denen ihre leistung nun auch nicht. bei der DL haben sie zwar ein paar etappen gewonnen, aber letztlich keine chance gegen den alten moreau gehabt. bei der TdF haben sie kein land gesehen - vor allem in den bergen. wenn man dann noch bedenkt, dass alle gedopt waren und die gegener nicht^^, dann bringt doping ja quasi nix.:tongue:


Doch eigentlich schon, nicht umsonst sind die so hoch gehandelt wurden. Bei der DL ist Vino mit Sicherheit nicht auf Sieg gefahren, genauso Klöden bei der Tour de Suisse. Das darf man nicht so ernst sehen, Ullrich und Armstrong hatten damals auch nicht immer ihre Testrundfahrt gewonnen. Dass die bei der TdF kein Land gesehen haben, ist übertrieben. Wenn nichts dazwischen gekommen (ohne Sturz) wäre, hätten die 3 Leute unter die ersten 10 bringen können. Beim ersten Zeitfahren belegten 3 Astana Fahrer die ersten 4 Plätze.

SergioDeRio
2007-08-09, 00:17:27
bei astana waren es keine einzelfälle oder dummheiten einzelner fahrer sondern systematisches doping ähnlich wie damals bei festina anders kann ich mir 4 dopingfälle in 2 monaten nicht erklären. spätestends jetzt weiß auch jeder warum astana so überstürzt ihr hotel verlassen hat die bilder haben wir doch noch alle im kopf wie sie in einer nacht und nebelaktion abgedampft sind.

wolf-Cottbus
2007-08-09, 11:44:00
Die B-Probe war schon lange positiv bei ihm, nichts neues ist das.

nichts neues/altes war nicht gemeint. B-Probe positiv=zählt die Mär vom Krankenhaus nicht. Und bei Kaschetschkin folgt die Fortzetzung.

Gruß Wolf

Daltimo
2007-08-09, 12:04:47
Guten Morgen, hat jemand von euch manchmal die Sendung gestern Abend aufgenommen???

CrazyHorse
2007-08-09, 12:21:07
Sie wird Mittwoch, den 15. August um 22:45 Uhr in der ARD wiederholt und dann in der Nacht auf den 16. um 3:15 Uhr erneut.

LairD
2007-08-09, 12:31:00
Sie wird Mittwoch, den 15. August um 22:45 in der ARD wiederholt und dann in der Nacht auf den 16. um 3:15 Uhr erneut.
Ne am Mittwoch den 15.8 um 22.45 kommt der zweite Teil(Thema Radsport) und ich denke, dass um 3.15 die Wiederholung des zweiten Teils kommt.

@Semo
Schau doch mal, ob das auf 3Sat oder den 3.ten wiederholt wird.

Hab gestern leider etwas spät eingeschaltet (15min verpasst), aber es ging hauptsächlich um Balko und den US-Sport (vor allem Leichtathletik).

Sehr interessant war imo, dass Balkos Designer-Steroid THG nur entdeckt wurde, weil ein neidischer Trainer (der selber 8 Dopingfälle unter seinen Athleten hatte) eine Spritze mit dem Steroid ans IOC geschickt hat.
Ist halt doof, wenn die Konkurrenz besser doped und deswegen die eigenen Athleten verlieren. ;D

Daltimo
2007-08-09, 12:46:00
Sehr interessant war imo, dass Balkos Designer-Steroid THG nur entdeckt wurde, weil ein neidischer Trainer (der selber 8 Dopingfälle unter seinen Athleten hatte) eine Spritze mit dem Steroid ans IOC geschickt hat.
Ist halt doof, wenn die Konkurrenz besser doped und deswegen die eigenen Athleten verlieren. ;D

Ich hab schon circa eine halbe Stunde gesehen, erstaunliche Sachen waren auf jeden Fall dabei. Bin schon gespannt was nächste Woche über den Radsport berichtet wird. Naja ich werde mich mal umsehen ob ich eine Aufzeichung finde.

DrumDub
2007-08-09, 14:36:45
t-mobile macht erstmal bis 2010 weiter: T-Mobile hält trotz Doping-Skandalen an Radteam fest (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,499050,00.html)

Ajax
2007-08-09, 20:15:25
t-mobile macht erstmal bis 2010 weiter: T-Mobile hält trotz Doping-Skandalen an Radteam fest (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,499050,00.html)

Da haben die Radfahrer wirklich noch mal Glück gehabt. Die Spekulationen über einen Ausstieg und weitere Investitionen in den Fußball waren schon sehr weit fortgeschritten.

Mal sehen, was die Radfahrer daraus machen.

Haarmann
2007-08-10, 09:02:15
Henry

Krankenkassen in Kasachstan? Weiss ja ned...
Aber irgend ne Rechnung muss das KH ja ausgestellt haben. Wenn die Rechnung Mist ist und das KH Personal an Alzheimer leidet... was ist denn da noch machbar? Die Rechnung folgt ja der Behandlung und ned umgekehrt.

Trap

Man müsste mal ebenfalls gestürzte Fahrer fragen, welche nachweislich eine Transfusion bekommen haben.

The Heel
2007-08-10, 16:35:26
discovery channel wird es nächstes jahr nicht mehr geben :)

dragonmaster
2007-08-10, 18:47:49
dsc =rip

armstrong u. contador u. co. = betrüger

Daltimo
2007-08-10, 23:54:55
discovery channel wird es nächstes jahr nicht mehr geben :)

Warum das?

dragonmaster
2007-08-11, 00:31:26
Warum das?

http://de.eurosport.yahoo.com/10082007/73/ende-armstrong-team.html

Daltimo
2007-08-11, 00:40:31
Habe mich auch nochmal auf die Suche gemacht Klick (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,499313,00.html).

Also der Grund das Discovery keinen geeigneten Sponsor findet kann ich mir nicht vorstellen, das "beste" Team will niemand unterstützen, kann ich mir nicht vorstellen. Genau so auf Grund fehlender finanzieller Mittel, da wird mit Sicherheit viel mehr dahinter stecken. Wenn das so weiter geht dann wird die Tour oder besser gesagt der Radsport nur noch aus wenigen Teams bestehen.

Daltimo
2007-08-15, 14:07:29
Hier wieder ein Beitrag zu den vielleicht arbeitslosen Rennfahrern: Klick (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,499938,00.html)

SergioDeRio
2007-08-15, 15:26:48
für die fahrer ist das kein problem ein evans oder contador werden bei den anderen teams mit kusshand genommen.

Daltimo
2007-08-15, 16:53:21
Das würde ich nicht sagen, wenn sie in einem neuen Team sind und es stellt sich dann heraus das einer von denen gedopt hat wars das für den Fahrer und für das Team.

SergioDeRio
2007-08-15, 18:04:11
bisher wurde keiner der beiden positiv getestet und ich kann mir auch nicht vorstellen das in den nächsten wochen postive tests der beiden auf einmal wie aus dem nichts auftauchen.
beide werden problemlos neue teams und verträge erhalten soviel ist sicher.

Daltimo
2007-08-15, 18:08:26
Glaube ich nicht Contador stand auf den Listen und wird es nicht so sehr leicht haben-

SergioDeRio
2007-08-15, 22:51:55
gerade auf der ard :

"blut und spiele"

ist eine reportage zum thema doping

Mark3Dfx
2007-08-16, 08:02:08
Hab ich gestern auch gesehen, absolut schockiernd fand ich die Story das sich alle Radsportler nachts um 2 auf de Hotelflut trafen um sich bewegen, weil sie Angst hatten sonst durch das dicke Blut (Mister 60%) im Schlaf zu sterben.

Das Armstrong gegenüber dem Arzt in der Krebsklinik zugegeben hat
"Haben sie je leistungsfördernde Mittel genommen?

EPO
Testosteron usw"

wundert wohl keinen mehr hier.

RELOADED
2007-08-16, 08:58:12
Hab ich gestern auch gesehen, absolut schockiernd fand ich die Story das sich alle Radsportler nachts um 2 auf de Hotelflut trafen um sich bewegen, weil sie Angst hatten sonst durch das dicke Blut (Mister 60%) im Schlaf zu sterben.

Das Armstrong gegenüber dem Arzt in der Krebsklinik zugegeben hat
"Haben sie je leistungsfördernde Mittel genommen?

EPO
Testosteron usw"

wundert wohl keinen mehr hier.

wieso sollte es einen wundern wenn doch so gut wie alle gedopt waren, sind.
in der welstspitze ist keiner sauber das ist klar, aber es gibt auch einige die hinterherfahren und gedopt sind. doping ist kein garant für gute leistungen, aus einem schlechten fahrer wird kein guter dadurch.

SergioDeRio
2007-08-16, 13:45:13
heftig fand ich die geschichte von manzano einige details dazu kannte ich zwar bereits aber das sie ihm hämogoblin (hoffe man schreibt das so) von hunden injiziert hat und man ihn dann von der teamleitung aus noch nach seinem zusammenbruch bedroht hat auf dem weg ins krankenhaus er solle bloß den ärzten gegenüber die fresse halten. ich meind a ging es um sein leben der hätte wenn es schief gelaufen wäre auch drauf gehen können und das team interessiert sich nur dafür das er sich nicht verplappert.

Daltimo
2007-08-16, 13:51:49
Das Armstrong gegenüber dem Arzt in der Krebsklinik zugegeben hat
"Haben sie je leistungsfördernde Mittel genommen?

EPO
Testosteron usw"

wundert wohl keinen mehr hier.

Das war auch schon immer bekannt. Armstrong wurde mit diesen Mitteln bis oben hin zugepumpt, sonst hätte er den Krebs nicht überlebt. Irgendwie musste man ja sein Immunsystem bei kräften halten.

Und ich konnte die Sendung wieder nicht sehen, weil ich auf einer Geburtstagsfeier war. Weiß jemand ob sie wiederholt wird, weil ich habe bisher noch nichts gesehen.

LairD
2007-08-16, 23:02:23
Das war auch schon immer bekannt. Armstrong wurde mit diesen Mitteln bis oben hin zugepumpt, sonst hätte er den Krebs nicht überlebt. Irgendwie musste man ja sein Immunsystem bei kräften halten.

Und ich konnte die Sendung wieder nicht sehen, weil ich auf einer Geburtstagsfeier war. Weiß jemand ob sie wiederholt wird, weil ich habe bisher noch nichts gesehen.

Was hat Epo bitte mit dem Immunsystem zu tun?
Epo bekommt man direkt nach der Chemo, da durch die Chemo rote Blutkörperchen zerstört werden.
Ich bezweifle mal, dass Armstrong zwischen seinen Tour-Siegen eine Chemo bekommen hat. ;)
Das gleiche gilt für Wachstumshormone.
Warum braucht ein 25jähriger der Hodenkrebs hat, bitte Wachstumshormone?
Das man durch ne Chemo bzw. durch Hodenkrebs schrumpft, wäre mir neu.

Das Armstrong seine Krankheit dazu benutzt hat, um sich ordentlich wegzuballern, ist keine Frage, aber das er schon vor seiner Krebserkrankung zu war bis obenhin, war mir noch nicht bekannt.

Daltimo
2007-08-17, 14:52:01
Wieso ich das sage? Weil er direkt nach seiner Erkrankung gleich die Tour gewonnen hat zum ersten mal. Deswegen kann man davon ausgehen.

Hätter er das nicht durchgemacht, hätte er nie die Tour gewonnen, geschweige denn 7 mal. Hast du mal Bilder von ihm gesehen vor seiner Krankheit, da war er ein Schwergewicht, da hätte er froh sein können wenn er überhaupt den Berg hochgekommen wäre.

Kladderadatsch
2007-08-29, 21:13:18
zabel darf zur wm (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1627757.html):)
find ich fair.

SergioDeRio
2007-09-04, 18:05:45
Doping! Bernucci positiv getestet

Der T-Mobile-Profi Lorenzo Bernucci ist bei der Deutschland-Tour positiv auf einen Appetitzügler getestet und von seinem Team sofort entlassen worden. Das gab das Bonner Team, das erst kürzlich sein Radsport-Engagement bis 2010 bestätigt hatte, auf der T-Mobile-Internetseite bekannt. „Der Radsport-Weltverband UCI unterrichtete das Team-Management über eine positive A-Probe des Fahrers auf den Wirkstoff 'Sibutramin'“, wurde auf der Internetseite mitgeteilt. Nach einem Gespräch mit Bernucci sei der27-jährige Italiener wegen eines Verstoßes gegen den teaminternen Verhaltens-Codex mit sofortiger Wirkung entlassen worden.


wie kann man auch noch bei einem so unwichtigem event wie der deutschland-tour dopen. manche lernen es einfach nie :P

Ronny145
2007-09-04, 18:11:30
wie kann man auch noch bei einem so unwichtigem event wie der deutschland-tour dopen. manche lernen es einfach nie :P


Für viele Sportler ist die Deutschland Tour sehr wohl wichtig. Ausserdem muss man sich nicht während einer Rundfahrt dopen, um gedopt zu sein. Häufig dopen die davor oder im Training. Und Training ist kein event, du siehts, so leicht geht die Rechnung nicht. Es wird nicht nur bei den großen Events gedopt! Aber interessant, dass wieder ein T-Mobile Fahrer erwischt wurde.

Mark
2007-09-04, 20:04:55
Doping! Bernucci positiv getestet

Der T-Mobile-Profi Lorenzo Bernucci ist bei der Deutschland-Tour positiv auf einen Appetitzügler getestet und von seinem Team sofort entlassen worden. Das gab das Bonner Team, das erst kürzlich sein Radsport-Engagement bis 2010 bestätigt hatte, auf der T-Mobile-Internetseite bekannt. „Der Radsport-Weltverband UCI unterrichtete das Team-Management über eine positive A-Probe des Fahrers auf den Wirkstoff 'Sibutramin'“, wurde auf der Internetseite mitgeteilt. Nach einem Gespräch mit Bernucci sei der27-jährige Italiener wegen eines Verstoßes gegen den teaminternen Verhaltens-Codex mit sofortiger Wirkung entlassen worden.


wie kann man auch noch bei einem so unwichtigem event wie der deutschland-tour dopen. manche lernen es einfach nie :P

warum gilt appetitzügler nehmen als doping? man hat ja keine leistungssteigerung dadurch

Kladderadatsch
2007-09-04, 20:19:02
Ausserdem muss man sich nicht während einer Rundfahrt dopen, um gedopt zu sein.
ganz genau. man unterschlägt, dass das doping während der tour allerhöchstens die spitze des eisberges ist. und deswegen wird es auch niemals möglich sein, einen hochleistungssport doping-frei zu bekommen.