PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 15


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Julius
2007-06-28, 06:35:27
2te mal als meine Box kaputt ging hatte ich dieses Streifen problem. Erst selten dann immer öfter und dann am Ende schon nach 10sec nach dem Einschalten....

DrFreaK666
2007-06-28, 11:33:31
Soul Calibur IV - Zwei erste Screenshots
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1182946852039.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1182946958256.jpg
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53745

Britische Reparaturzentren überlastet
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53750

Ein gefundenes Fressen für Jesus :wink:

Schoki_MADz
2007-06-28, 11:54:01
An die Saints Row Gamer:

Stürzt euch das Game auch so viel ab? Das ist wirklich nicht normal. es friert mir immer ein :frown:

€: wies aussieht ist meine xbox im arsch... :(

die lichter leuchten zwar nicht rot, aber das game bleibt hängen. es gibt so vertikale weisse streifen im bild... kennts jemand?

Habs schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber ich erinnere mich auch noch an relativ häufige Abstürze. Ist denke ich mal normal und liegt am Spiel.
Streifen oder so hatte ich dabei allerdings nie. Das könnte dann natürlich doch ein Hinweis darauf sein, dass mit deiner Box auch was nicht so ganz in Ordnung ist.

DrFreaK666
2007-06-28, 12:57:11
Xbox 360 - Reparaturserviceunternehmen gibt auf :eek:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53762

Casketizer
2007-06-28, 13:08:39
Oh Mann DrFreak666,

wie kannst Du Herrn Sonics heile Welt durch so ein fieses Link zerstören?
Im Ernst die Leute deren 360 jetzt in Arsch geht tun mir Leid. Meine ist zum Glück schon sicher in UPS' Schoss.

DrFreaK666
2007-06-28, 13:12:46
Oh Mann DrFreak666,

wie kannst Du Herrn Sonics heile Welt durch so ein fieses Link zerstören?
Im Ernst die Leute deren 360 jetzt in Arsch geht tun mir Leid. Meine ist zum Glück schon sicher in UPS' Schoss.

Also ich warte ja auch noch auf meine 360. :wink:

Casketizer
2007-06-28, 13:16:06
Ach ja du warst ja auch neulich dran, bald war hier echt fast jeder dran hab ich das gefühl :)

Asmodeus
2007-06-28, 13:17:31
Xbox 360 - Reparaturserviceunternehmen gibt auf :eek:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53762

Über die Menge der kaputten 360 möchte ich gar nicht sprechen, egal ob es nun 500 oder 5000 sind, korrekte Zahlen wird man wohl eh nie erfahren. Aber was ich an der Geschichte merkwürdig finde, das Reparaturunternehmen ist doch sicher kein gemeinnütziger Verein, der diese Reparaturen kostenlos durchführt, oder? Wann gibt es denn in der Marktwirtschaft Meldungen der Art: "Wir haben leider zu viele Aufträge und müssen uns aus dem Geschäft zurückziehen"? So ganz leuchtet mir diese Begründung unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht ein. Ich als Unternehmer wäre doch froh, wenn ich durch die Unfähigkeit von MS so viel zu tun hätte, würde meinetwegen weitere Leute befristet einstellen usw. aber doch nicht die Aufträge abgeben. :confused:

Gruß, Carsten.

DrFreaK666
2007-06-28, 13:17:48
Ach ja du warst ja auch neulich dran, bald war hier echt fast jeder dran hab ich das gefühl :)

Ich wollte hier nicht als Bu-Mann gelten.
Hab erst letzte Nacht geträumt, dass sie wieder da wäre.
Aber das dauert wohl noch etwas...

Deathcrush
2007-06-28, 13:20:43
Oh Mann DrFreak666,

wie kannst Du Herrn Sonics heile Welt durch so ein fieses Link zerstören?
Im Ernst die Leute deren 360 jetzt in Arsch geht tun mir Leid. Meine ist zum Glück schon sicher in UPS' Schoss.

Selbst das wird er nicht glauben und dahinter eine Verschwörung vermuten :D

@Asmodeus

Schon mal was davon gehört das die pro Konsole vielleicht einen Festbetrag bekommen und das sich das nicht rentiert ;). Stell dir mal vor die bekommen pro Konsole 50.- (nur als Beispiel) und sie brauchen pro Konsole 2 Stunden. Jetzt müssen die aber Überstunden machen, da verpufft der ganzen gewinn. Überstunden kosten ja auch Geld + Zuschläge.

Casketizer
2007-06-28, 13:24:47
@Asmodeus

Jede Firma hat ne Kapazitätsgrenze und kann diese nicht beliebig erweitern. Man kann ja nicht über nacht neue Räumlichkeiten und qualifiziertes Personal aus dem Boden zaubern.
Wenn bei unserer kleinen TV Werkstatt plötzlich jeden Tag 20 Leute Ihren Ferni anschleppen würden würde ich auch nach 3 Tagen den Hof militärisch absperren lassen :)

gnomi
2007-06-28, 13:26:26
Meine Launch Konsole läuft auch nach etlichen Betriebsstunden immer noch.
Solche Meldungen finde ich trotzdem erschreckend.
Die Ausfallraten bei den älteren Modellen sind bedenklich, und ich mache mir schon ein wenig Sorgen, ob es die Konsole nicht in ein paar Monaten doch noch trifft. Die 2 Jahre Gewährleistung wären dann auch um, und ich bin mir nicht sicher, ob man auf Kulanz und mit dem Wissen der Ausfälle dann noch was regeln könnte...

@ Soul Calibur 4
Sieht gut, aber nicht wirklich beeindruckend aus.
Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. (60 fps sind eh Pflicht)
Na ja, ist ja noch nicht fertig.
Falls Team Ninja DOA 5 und NG 2 mit deutlich überarbeiteter Engine macht, wird es aber schwer für Namco. ;)

Asmodeus
2007-06-28, 13:30:02
@Asmodeus

Jede Firma hat ne Kapazitätsgrenze und kann diese nicht beliebig erweitern. Man kann ja nicht über nacht neue Räumlichkeiten und qualifiziertes Personal aus dem Boden zaubern.
Wenn bei unserer kleinen TV Werkstatt plötzlich jeden Tag 20 Leute Ihren Ferni anschleppen würden würde ich auch nach 3 Tagen den Hof militärisch absperren lassen :)

*g* Ok, dann wir sich MS bei der Abschätzung der benötigten Kapazitäten für den Reparaturservice wohl verschätzt haben und in zu kleinem Maßstab kalkuliert haben. ;)

Gruß, Carsten.

Casketizer
2007-06-28, 13:30:52
Bei SC4 mach ich mir keine Sorgen, die haben bisher noch immer Beeindruckendes geschaffen.

Gouvernator
2007-06-28, 13:31:18
Das Hitze Problem ist nicht auf die dumme chineische M$ Ingenieure zurückzuführen sondern auf dumme Kunden, speziell Kinder. Denn die Konsole ist kompakt, und es musste alles kindersicher verpackt sein. Die Alternativen wären ein grosser Kühler mit nem grossen Ventilatror den man von aussen sehr leicht erreichen könnte, oder eine noch klobigere Konsole, siehe Playstation 3.

Deathcrush
2007-06-28, 13:36:07
Schon mal was von heatpipes gehört? Damit hätte man locker Hitzeprobleme vermeiden können :P Nachträglich werden doch schon neue Kühler verbaut mit heatpipes.

http://www.bdegen.de/?p=196

Asmodeus
2007-06-28, 13:38:59
Herrschte inzwischen nicht schon Einigkeit darüber, dass wohl diverse Lötverbindungen hauptsächlich für die hohe Ausfallrate bei den ersten Serien der 360 verantwortlich sind?

Gruß, Carsten.

Casketizer
2007-06-28, 13:39:09
Ich hab meine vorm Versand gewogen :)
Bin mal gespannt ob sie jetzt schwerer ist, evtl mit neuem Kühlsystem :)

Casketizer
2007-06-28, 13:40:13
@Asmodeus
Ja, die dadurch locker werden das sich das Board bei zuviel Hitze verbiegt.

gnomi
2007-06-28, 13:49:32
Also ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt, und von daher weiß ich auch nichts genaueres.
Klar ist jedoch mitlerweile, daß die Ausfallrate unverhältnismäßig hoch und klar über der der anderen Geräte liegt.
Die PS3 ist auch High End und im Gegensatz zur 360 hochwertiger verarbeitet- das sagt soweit ich das gelesen habe eigentlich jede Quelle.
MS muß sich auf jeden Fall was einfallen lassen und die Probleme in den Griff kriegen.
Von längeren Garantiezeiten, sorgfältigerer Fertigung bis Austausch aller nachweislich fehleranfälligen frühen Geräten. (passiert soweit ich das mitkriege allerdings auch)
Mit der Zeit wird sich das Problem natürlich irgendwo von selbst erledigen...

Geeman74
2007-06-28, 13:53:48
Huih,
ich habe auch noch die Launch-Konsole vom 02.12.2005 in Betrieb. Bisher ohne irgendwelche Störungen.
Nun bin ich eher der Casual-Gamer mit Kleinkind, der pro Woche vielleicht auf 4 bis 6 Stunden Betrieb kommt. Aber wenn Sie nach der Garantie/Gewährleistung stirbt muss man ja quasi eine neue Box kaufen, um die Spieleinvestitionen nicht zu verlieren.

Das Ganze sieht mir nach typischer Badewannenverteilung der Fehler aus.
Ein Großteil der Konsolenfehler tritt am Anfang auf. Dann ist eine ganze Weile Ruhe und irgendwann geben nach n Betriebsstunden die Bauteile wieder nach.

Schande über die Qualitätssicherung bei M$. Aber die haben wohl genug liquide Mittel, um solche "Lappalien" zu überbrücken. Schlimm wird's nur, wenn man sich grundsätzlich den Ruf versaut.

Casketizer
2007-06-28, 13:55:05
So wie das jetzt aussieht wäre MS klüger gewesen alle betroffenen 360 auch ohne konkreten Schadensfall gegen ne überarbeitete Version zu tauschen. So wie Intel damals beim Pentium60.
Das wäre zwar teuer geworden, aber für MS auch nur Peanuts. Und sie hätten jetzt nicht den bescheidenen Ruf den sie sich in den letzten Monaten "verdient" haben.

Juice
2007-06-28, 16:56:01
Wenn man davon ausgeht, dass MS bei der Konsolenhardware draufzahlt, werden sie natürlich darauf achten, dass jeder Käufer sich möglichst nur einmal eine kaufen muss, denn sonst geht erstens der Ruf ganz schnell den Bach runter und zweitens würde man natürlich ein Verlustgeschäft machen.

xL|Sonic
2007-06-28, 17:01:42
@Asmodeus

Jede Firma hat ne Kapazitätsgrenze und kann diese nicht beliebig erweitern. Man kann ja nicht über nacht neue Räumlichkeiten und qualifiziertes Personal aus dem Boden zaubern.
Wenn bei unserer kleinen TV Werkstatt plötzlich jeden Tag 20 Leute Ihren Ferni anschleppen würden würde ich auch nach 3 Tagen den Hof militärisch absperren lassen :)


Aber selbst dann steigt doch eine Firma nicht gleich komplett aus. Weil damit verlieren sie gleichzeitig einen größeren Auftrag und woher soll auf einmal ein neuer kommen. Klar sind Kapazitäten begrenzt, aber dann werden diese auch genutzt und nicht mehr angenommen, aber komplett steigt doch da niemand aus. Mal abgesehen davon das die wohl auch vertraglich gebunden sein werden und vorzeitige Kündigungen mit Sicherheit nicht ohne empfindliche Strafgelder ablaufen werden. Von daher halte ich das ganze für äußerst Zweifelhaft.

Aber wie schon gesagt, ohne genaue Zahlen sind das ja alles nur Spekulationen, wie groß die Kapazitäten sind usw.
Kann ja gut sein, dass die nur 20k Konsolen im Monat bewältigen können und mehr nicht.

Deathcrush
2007-06-28, 17:17:46
Im Winter werden es ja wieder weniger Konsolen die über den jordan gehen :D Aber wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt wieviele schwachstellen die Box360 hat und wieviele die PS3 ist das schon echt hart.

Box360

- Netzteil muss frei liegen, sonnst treten Hitzeprobleme auf
- Konsole muss freistehen, möglichs nicht im TV Rack
- DVD Laufwerk anfällig für erschütterungen
- Box zerkratzt DVD´s

PS3

- kenne ich keine :D

Gut die PS3 ist 200.- teurer aber trotz alle dem muss eine Konsole mehr aushalten können als die XBox360 es tut. Es ist nun mal ein Kinderspielzeug und es werden nicht nur Erwachsene damit spielen.

Hirnverband
2007-06-28, 17:25:17
@Deathcrush
Mag ja sein, dass deine Punkte zutreffen, aber ich halte die 360 trotzdem für eine grandiose Konsole. DVD´s hat meine nie zerkratzt und von einem anfälligen Laufwerk habe ich bisher auch noch nichts gehört. Natürlich ärgere ich mich darüber, dass meine jetzt zur Reparatur muss, aber nach 9 Monaten Xbox kann ich nur sagen, dass die Konsole mich völlig überzeugt hat! Das hätte die PS3 mich möglicherweise auch, aber die gab es damals ja noch nicht. Ich bleibe auf jeden Fall bei der 360, trotz der Makel, die sie ja unzweifelhaft hat!

Asmodeus
2007-06-28, 17:29:41
MS hat für Blue Dragon als Termin für die Veröffentlichung in Europa den 24.08.2007 bekannt gegeben. :smile:

Gruß, Carsten.

Gouvernator
2007-06-28, 17:41:31
Schon mal was von heatpipes gehört? Damit hätte man locker Hitzeprobleme vermeiden können :P Nachträglich werden doch schon neue Kühler verbaut mit heatpipes.

http://www.bdegen.de/?p=196

Da wirst du dich aber wundern... M$ hat heatpipes verbaut. und zwar ist der GPU Kühler aus Heatpipes.

Es ist doch so wenn du die Xbox360 nimmst ohne sie zu vergrössern hast du kein Platz für irgendwelche Kühler/Lüfter. Alles was ging haben sie schon bei Austauschkonsolen mit CPU Kühler gemacht. So ein Ding hätte ich gern, meine zwei 120mm hätten dann das Kühlen alleine geschafft.

Deathcrush
2007-06-28, 17:55:59
Informier dich mal, bevor du dich blamierst :D. Die CPU wird mit HP gekühlt und nicht die GPU :P Sprich sie haben die GPU Kühlung erweitert bei den Austauschkonsolen mit den HP.


Hier für dich

http://www.computerbase.de/bild/article/512/32/

icemanemp
2007-06-28, 18:29:59
Huih,
ich habe auch noch die Launch-Konsole vom 02.12.2005 in Betrieb. Bisher ohne irgendwelche Störungen.
Nun bin ich eher der Casual-Gamer mit Kleinkind, der pro Woche vielleicht auf 4 bis 6 Stunden Betrieb kommt. Aber wenn Sie nach der Garantie/Gewährleistung stirbt muss man ja quasi eine neue Box kaufen, um die Spieleinvestitionen nicht zu verlieren..
Ich bin wie gesagt seit 06.12.05 Besitzer der XBOX 360! Der Sommer 2006 war ganz schön heiss (also auch viel gespielt). Meine lebt immernoch, die Konsole eines Freundes, der sich diese erst Ende 2006 geholt hat, musste schon im Februar in Reperatur? Ich verstehe es nicht, aber muss man ja auch nicht. Nur noch knapp 6 Monate und ich hab auch keine Garantie mehr, was danach würde ich gerne wissen, aber so wie ich MS kenne, werden sie bestimmt kurzfristig die Garantiezeit für solche fehlerhaften Konsolen erhöhen oder zum Ende hin gleich ein austauschgeräte an alle Erstkäufer verschicken...

TheCounter
2007-06-28, 18:57:56
MS hat für Blue Dragon als Termin für die Veröffentlichung in Europa den 24.08.2007 bekannt gegeben. :smile:

Geilomat! Endlich kommt ein gutes RPG. Freu mich schon :)

Blacksoul
2007-06-28, 18:58:44
MS hat für Blue Dragon als Termin für die Veröffentlichung in Europa den 24.08.2007 bekannt gegeben. :smile:

Gruß, Carsten.

Passend dazu:

Game Trailers - Blue Dragon English Preview (HD) (http://gametrailers.com/player/20992.html?type=wmv)


t.b.d

Mr. Cruise
2007-06-28, 19:07:50
Wurde shcon gepostet?

Grand Theft Auto IV - Der neue Trailer ist da

http://www.consolewars.de/news/16983/grand_theft_auto_iv_-_der_neue_trailer_ist_da/


Snatch-Style lässt grüßen:naughty:

Wenn ich ehrlich bin, gefällts mir mittlerweile nochmehr, es erinnert durch den Stil irgendwie an die 2-D Teile, fragt mich nicht warum:)

axis-of-evil
2007-06-28, 19:07:53
http://media.rockstargames.com/flies/trailer2/1280x720.zip

GTA4 Trailer in HD

Blacksoul
2007-06-28, 19:10:02
Schau den Trailer gerade auf der Xbox. Sieht wirklich gut aus.
Könnte mal wieder was großes werden.


t.b.d

icemanemp
2007-06-28, 19:46:50
Endlich Story und einiges an verschiedensten Locations zu bieten. Sieht sehr stimmig aus und die Welt um den Hauptcharakter scheint einiges mehr eigenstädig zu leben als in den alten Teilen...
Mal abwarten, ist ja nicht mehr so lange bis der Teil rauskommt...

ShadowXX
2007-06-28, 20:21:57
Kann ja gut sein, dass die nur 20k Konsolen im Monat bewältigen können und mehr nicht.
Und 20.000 kaputte Konsolen pro Monat und pro Land findest du normal?

Hirnverband
2007-06-28, 20:31:44
Der GTA IV-Trailer ist ein absoluter Kracher. Das Spiel wird Geschichte schreiben, da bin ich mir fast sicher!

Ringwald
2007-06-28, 21:11:13
Der GTA IV-Trailer ist ein absoluter Kracher. Das Spiel wird Geschichte schreiben, da bin ich mir fast sicher!

Für mich sieht das genauso gut/schlecht wie die GTA3 Serie aus!
Abgesehen von der Grafik natürlich ;)

Wie auch immer, ich für mein Teil kann da eigentlich nichts besonderes feststellen und die bisherigen Infos deuten nur auf "kleine" Neuigkeiten hin aber nichts was das Gameplay essentiell voranbringt.

Spiel wird trotzdem gekauft :wink:

gnomi
2007-06-28, 21:21:05
Ich kann mich mit GTA nicht so recht anfreunden.
Wann wird endlich ein Mafia 2 angekündigt?

aoe_forever
2007-06-28, 22:57:49
Informier dich mal, bevor du dich blamierst :D. Die CPU wird mit HP gekühlt und nicht die GPU :P Sprich sie haben die GPU Kühlung erweitert bei den Austauschkonsolen mit den HP.


Hier für dich

http://www.computerbase.de/bild/article/512/32/

Jaja, wer sich da blamiert...

http://www.bdegen.de/?p=196

-nUwi-
2007-06-28, 23:05:07
wow, gerade Overlord aufm PC angezockt, jungs dass echt mal ein nettes game!

wer fable und DungeonKeeper geil fand, ist hiermit bestens bedient!

xL|Sonic
2007-06-28, 23:06:45
Und 20.000 kaputte Konsolen pro Monat und pro Land findest du normal?


Wie gesagt...3-5% machen nunmal bis zu 500.000 defekte Geräte aus und da komt das in dem Rahmen ganz gut hin, zumal ja nicht das ganze Jahr über die Ausfallrate so hoch zu sein scheint ;)

aoe_forever
2007-06-28, 23:10:50
Wie gesagt...3-5% machen nunmal bis zu 500.000 defekte Geräte aus und da komt das in dem Rahmen ganz gut hin, zumal ja nicht das ganze Jahr über die Ausfallrate so hoch zu sein scheint ;)

Naja, ich finds auch nicht so tragisch, solange ich noch Garantie habe fällt es auf Microsoft zurück. Die haben letztendlich den Schaden, ich muß nur ein paar Tage ohne Konsole auskommen. Was ganz gut funktioniert. Und wenn ich aus der Garantie rausbin reparier ich sie irgendwann vielleicht einfach selbst, mit dem Clamp-Mod.

Einen Rückruf werden die nicht machen, weil es ein maximaler Imageschaden wäre und Unsummen kostet. Von den Wartezeiten dann mal ganz abgesehen.

Leider eine technische Fehlkonstruktion, aber wenigstens gibts geile Spiele dafür! ;D

xL|Sonic
2007-06-28, 23:16:08
Ist halt die Frage ob der RoD quasi immer auf das verbogene MB zurückzuführen ist.

Deathcrush
2007-06-28, 23:17:36
Jaja, wer sich da blamiert...

http://www.bdegen.de/?p=196


Den link hab ich ein paar Seiten schon vorher gepostet, lesen hilft und kann bilden :P Die HP Kühlung wurde nachträglich eingebaut und ist nicht bestandteil des Originals. Und darum ging es ja. Lese bitte alles und dann kannst du dich gerne an der Diskussion beteiligen

EDIT: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5625099&postcount=1016 Lesen, verstehen und dann posten. Also wer hat sich blamiert :D

xL|Sonic
2007-06-28, 23:23:27
Vielleicht hätte MS sowas besser verbaut ;D

http://www.akihabaranews.com/en/news-14131-What+about+a+30cm+cooling+fan.html

http://www.akihabaranews.com/en/news_pics/14131/computex_1.jpg

aoe_forever
2007-06-28, 23:23:57
Ist halt die Frage ob der RoD quasi immer auf das verbogene MB zurückzuführen ist.

Der RoD kann diverse Ursachen habe, einige davon sind ja ganz harmlos. Ich meine eben diese Freezes die z.B. durch Erhitzen kurzfristig behoben werden können. Und die entstehen durch kalte Lötstellen/aufgebrochene Lötstellen durch thermische Veränderungen des Boards. Wir hatten dazu doch schon einen Thread in dem ich Bilder gepostet hatte wie die Brasilianer die BGAs abheben, reballen und wieder drauflöten. Da konnte man es schön sehen.

aoe_forever
2007-06-28, 23:26:34
Den link hab ich ein paar Seiten schon vorher gepostet, lesen hilft und kann bilden :P Die HP Kühlung wurde nachträglich eingebaut und ist nicht bestandteil des Originals. Und darum ging es ja. Lese bitte alles und dann kannst du dich gerne an der Diskussion beteiligen

EDIT: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5625099&postcount=1016 Lesen, verstehen und dann posten. Also wer hat sich blamiert :D

K, da hab ich mich blamiert.... hehe. Also jetzt jedenfalls alles mit und überall nur noch Heatpipes. Obwohl ich bei den Dimensionen des neuen Kühlers auch so meine Zweifel habe, ob das reichen wird.

Deathcrush
2007-06-28, 23:27:30
Ich kann mir nicht vorstellen das das verbiegen des MB daran schuld sein soll. Erstens ist es fest verschraubt und 2. müsste es sich dann schon extrem verbiegen. Logischer klingt für mich da eher der Ram der sich durch kalte Lötstellen bemerkbar macht.

EDIT: HP sind recht effektiv, kann mir schon vorstellen das das was bringt, ist ja direkt im Luftstrom.

aoe_forever
2007-06-28, 23:32:39
Ich kann mir nicht vorstellen das das verbiegen des MB daran schuld sein soll. Erstens ist es fest verschraubt und 2. müsste es sich dann schon extrem verbiegen. Logischer klingt für mich da eher der Ram der sich durch kalte Lötstellen bemerkbar macht.

Soweit ich das mitbekommen habe löst der XClamp-Mod aber die Probleme, in dem er den Druck der Kühler auf die verlöteten BGAs (CPU+GPU) erhöht (und damit die kalten Lötstellen schließt). Die RAMs haben - soweit ich das auf Bildern im Netz sehen konnte - in der Regel gar keinen Kontakt zum Kühler.

Deathcrush
2007-06-28, 23:34:01
Es gibt aber ein Radiergummimod für die RAMS auf der unterseite der Platine für die verbauten RAM-Steine.

Shaft
2007-06-28, 23:35:33
Too Human

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/800/800000/too-human-20070627030908278-000.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/800/800000/too-human-20070627030905560-000.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/800/800000/too-human-20070627030906857-000.jpg

aoe_forever
2007-06-28, 23:41:44
Es gibt aber ein Radiergummimod für die RAMS auf der unterseite der Platine für die verbauten RAM-Steine.

Naja, gut. Also kein Kontakt, oder über Gummi, was eine äußerst dürftige Wärmeleitfähigkeit hat... whatever. Der XClamp-Mod behebt das Problem, daß einerseits die Platine am Gehäuse festgeschraubt ist, der Kühler jedoch nur an der Platine. Die Platine selbst ist (billig, billig!) mit wenig Lagen ausgeführt und daher nicht so verwindungssteif wie z.B. ein PC Mainboard. Der Mod schraubt Platine und Kühler auf das Gehäuse.

Hier eine Umfrage zur Wirksamkeit: 400 : 40 = 90% Erfolgsquote:

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=595746

Also ich mach das, wenn bei mir die Garantie abgelaufen ist. Garantiert.

Deathcrush
2007-06-28, 23:54:31
Die Radiergummis dienen ja nicht zur Wärmeabfuhr sondern das sich die Ram nicht selber entlöten ;)

aoe_forever
2007-06-29, 00:00:59
Die Radiergummis dienen ja nicht zur Wärmeabfuhr sondern das sich die Ram nicht selber entlöten ;)

Dann mach ich einfach alle Mods auf einmal.... und immer einmal mehr wie Du! ;D http://www.trendhure.com/videos/tassen.wmv

xL|Sonic
2007-06-29, 00:03:13
Kann mir mal jemand nen Link geben, wie man den X-Clamp Mod durchführt? :usad:

aoe_forever
2007-06-29, 00:05:58
Kann mir mal jemand nen Link geben, wie man den X-Clamp Mod durchführt? :usad:

http://rbjtech.bulldoghome.com/pages/rbjtech_bulldoghome_com/XClamp.htm

Shaft
2007-06-29, 11:25:43
Kapitulation vor Ring of Death (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/66753/Xbox_360.html)

Repair specialist refuses to take further Xbox 360 consoles (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26211)

Hier ist die Rede von 30 Konsolen pro Woche, nicht von 2000!

Was stimmt denn nun?

Deathcrush
2007-06-29, 11:38:49
Für mich hört sich das so an, das Micromart ein privates Unternehmen ist, das so mit MS nichts zu tun hat und Kunden sich direkt mi Micromart in verbindung setzten, wenn die Garantie abgelaufen ist Zitat"......Als die zwölfmontige Garantie abgelaufen war, kamen immer mehr Geräte rein, die wir uns ansehen sollten...........Ab sofort wird den Kunden empfohlen, sich mit dem Problem direkt an Microsoft zu wenden, da das Unternehmen die Möglichkeit hat, die Motherboards auszutauschen"


-------------------------------------------------------------------------------
Da geht's weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369751