PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 3


Seiten : [1] 2 3 4

Madkiller
2007-06-19, 15:40:52
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/19/buehnenteaser/1-1-sport-alonso.jpg
:biggrin:

Mercedes-Sportboss Norbert Haug: „Fernando war sehr heißblütig unterwegs. Darüber müssen wir reden. Die Geste gehört nicht zu unseren Standard-Gesten.“

Längst sind intern zwei Lager entstanden. Auf der einen Seite die Alonso-Fraktion, auf der anderen die Hamilton-Fraktion. Im Mercedes-Motorhome hocken beide Gruppen NIE zusammen.

Wenn man nichts zu lachen hat, einfach Bild lesen. ;)

Jedenfalls wird es mehr als Spannend sein, die beiden im weiteren Saisonverlauf zu beobachten..ich warte schon auf den 1. Crash im Kampf um Platz eins.
X-D
Ja, die hatten das so hingestellt, als daß Hamilton dem Alonso mitleidig über die Backe gestrichen hätte.

btw
Sry, für Schleichwerbung, die Seite ist aber IMO für jeden Pflicht, der mit BILD in Berührung kommt. :)
http://www.bildblog.de/

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362135&page=50

SergioDeRio
2007-06-19, 15:51:52
kann mir nicht vorstellen das ferrari so wie einige hier schreiben rai abschießen wird.
es ist sein erstes jahr in einem neuen team und nur weil seine saison bisher eher durchwachsen ist heißt es noch lange nicht das es nicht in zukunft besser werden kann.
die verantwortlichen bei ferrari haben im ersten jahr nach schumi sicherlich nicht direkt den wm titel fest eingeplant.
ergo gibt rai zeit, wenn er dann am ende dieser saison noch immer mit wenigen punkten dasteht könnt ihr auf ihn verbal einprügeln.

VOODOO-KING
2007-06-19, 18:06:12
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Alonso_Der_Titelkampf_beginnt_07061906.html

Alonso gibt sich versöhnlich ... und sieht so jemand aus, der kein Teamplayer ist ?

" Dass Hamilton vollen Zugriff auf seine Fahrzeugdaten habe, bestätigt Alonso im gleichen Atemzug, doch dagegen habe er nichts einzuwenden. "Das Team arbeitet diesbezüglich toll", erklärte er. "Er ist neu dabei und kennt die Strecken nicht. Am Freitag bekommt er daher alle Daten von meinem Auto. Er kennt dann den Kurs besser und weiß, wo er noch Zeit gutmachen kann. "

MarcWessels
2007-06-19, 18:08:26
Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass MS noch einmal F1 fährt,Ich schon. Aber erst 2008 oder 2009, nicht jetzt mitten in der Saison.

BananaJoe
2007-06-19, 18:10:44
Ich schon. Aber erst 2008 oder 2009, nicht jetzt mitten in der Saison.

Alles klar Günther? ;D

Ajax
2007-06-19, 18:30:31
Ich schon. Aber erst 2008 oder 2009, nicht jetzt mitten in der Saison.

Warum erst nächste Saison? Wenn ich als Teamchef davon überzeugt wäre, würde ich ihn stante pede ins Cockpit verfrachten. Ein Aufschub ergibt imho keinen Sinn. :confused:

BananaJoe
2007-06-19, 18:35:15
Warum erst nächste Saison? Wenn ich als Teamchef davon überzeugt wäre, würde ich ihn stante pede ins Cockpit verfrachten. Ein Aufschub ergibt imho keinen Sinn. :confused:

Ja, bei den schwachen Leistungen von Massa und Kimi ist imo jedes weitere Rennen das der Ferrari fährt Zeitverschwendung! Also ohne den Rennopa Schumi.:|

MSABK
2007-06-19, 18:41:05
Ihr sagt ja das sich RAI mit der zeit an den Wagen gewöhnen wird. Was ist mit Hamilton, der hat ja auch nicht 3 monate gebraucht bis er sich an den Wagen gewöhnt.

Mumins
2007-06-19, 18:44:38
Ihr sagt ja das sich RAI mit der zeit an den Wagen gewöhnen wird. Was ist mit Hamilton, der hat ja auch nicht 3 monate gebraucht bis er sich an den Wagen gewöhnt.

Richtig, denn vom testen 06 kennt er den McLaren auch nur mit den Michelins.

VOODOO-KING
2007-06-19, 18:49:10
Ihr sagt ja das sich RAI mit der zeit an den Wagen gewöhnen wird. Was ist mit Hamilton, der hat ja auch nicht 3 monate gebraucht bis er sich an den Wagen gewöhnt.

ich denke schon, dass man bei der Kombination Ferrari/RAI Fortschritte gemacht hat. Hauptproblem sind die Starts von RAI, wo er in aller Regelmäßigkeit Plätze verloren hat ...

Ajax
2007-06-19, 18:51:36
Ihr sagt ja das sich RAI mit der zeit an den Wagen gewöhnen wird. Was ist mit Hamilton, der hat ja auch nicht 3 monate gebraucht bis er sich an den Wagen gewöhnt.

Hamilton ist mir ein Rätsel. Habe bereits erwähnt, dass es mich schwer wundert, wie ein Rookie derartig die Konkurrenz beherrscht. :uponder:

Vielleicht wird er mit Koffein gedopt und dem Alonso streuen sie Pfeffer rein... X-D

Nein, der Typ ist mir unheimlich und eigentlich ein Phänomen. Ich würde genau aus diesem Grund allerdings, die anderen Fahrer nicht mit ihm vergleichen.
Kimi wird besser, wenn er sein Setup zu seinem Fahrstil gefunden hat. Ich denke, dass er Probleme mit seinen Reifen hat. Massa hat da einfach einen Vorsprung, da er bei Ferrari schon alles kennt.

BananaJoe
2007-06-19, 18:52:59
Wird man wohl im Simulator auswählen können, ob man mit Bridgestone oder Michelin fahren will.. :D

VOODOO-KING
2007-06-19, 19:02:50
Hamilton ist mir ein Rätsel. Habe bereits erwähnt, dass es mich schwer wundert, wie ein Rookie derartig die Konkurrenz beherrscht. :uponder:

Vielleicht wird er mit Koffein gedopt und dem Alonso streuen sie Pfeffer rein... X-D


bei Hamilton kommt noch dazu, dass er mit einem sehr guten Entwicklungsfahrer Alonso zusammenarbeiten darf. Das ein oder andere mal soll HAM das Setup von Alonso übernommen haben. Beim Feintunig fehlt es HAM sicherlich noch ein wenig an Erfahrung.


Kimi wird besser, wenn er sein Setup zu seinem Fahrstil gefunden hat. Ich denke, dass er Probleme mit seinen Reifen hat. Massa hat da einfach einen Vorsprung, da er bei Ferrari schon alles kennt.


die Reifengeschichte haben wir oft angesprochen, langsam sollten sich alle Fahrer daran gewöhnt haben. RAI hat ja selbst vor einiger Zeit bestätigt, dass er nun mit dem Ferrari besser zurecht kommt ...

Ajax
2007-06-19, 19:04:57
bei Hamilton kommt noch dazu, dass er mit einem sehr guten Entwicklungsfahrer Alonso zusammenarbeiten darf. Das ein oder andere mal soll HAM das Setup von Alonso benutzt haben. Beim Feintunig fehlt es HAM sicherlich noch ein wenig an Erfahrung.

[...]Mag sein, aber fahren muss er schließlich noch alleine. ;)

VOODOO-KING
2007-06-19, 19:06:59
Mag sein, aber fahren muss er schließlich noch alleine. ;)

stimmt schon, aber wenn das Setup nicht genau passt, dann verliert man wertvolle Zehntel pro Runde ;)

Mumins
2007-06-19, 19:44:00
Ferrari könnte Probleme mit ihrem Windkanal haben. Da soll vor paar Wochen was kaputtgegangen sein.

http://www.grandprix.com/ns/ns19298.html

Metalmaniac
2007-06-19, 20:03:07
Die Ferrari Kombination erinnert mich dieses Jahr durchaus an die Jahre bei BMW-Williams mit Ralfi und Montoya. Kimi ist immer dann stark wenn sein Material stimmt, dann kann er jeden schlagen und gewinnen (wie Ralf). Zudem ist er aber nicht ganz so befähigt, schlechtes Material und Abstimmungen zum positiven zu verbessern (s.o.). Als Ferrari Anfang der Saison das beste Paket hatte, konnte er gewinnen. Als McLaren aufholte, reichte es eben nicht mehr. Massa ist mehr der emotionale Typ (natürlich die südamerikanische Herkunft wie Montoya), der zwar Höhen und Tiefen hat, aber auch mal unmögliches zu leisten imstande ist. Mal verhaut er eine Quali total, mal haut er eine Super Runde raus, mal fährt er ein fehlerloses Rennen, mal geht gar nichts oder er überfährt rote Ampeln.
Was Massa aber Montoya voraus hat ist, daß er auf jeden Fall, begünstigt durch seinen Testfahrer-Job und der guten Schule von Schumi, das Auto gut abzustimmen in der Lage zu sein scheint um zumindest von daher noch gut aufgestellt zu sein.

Und was Hamilton betrifft: Ich bin schon von Anfang der Saison ein großer Fan von ihm, was ich nach dem Weggang von Schumi nie von mir gedacht hätte. Er ist für mich unglaublich. Vor allem, daß er auch unter Druck keine Fehler macht, daß ist einzigartig. Selbst Michael hatte den ein oder anderen bekanntlich gemacht und nun auch der fast immer in den letzten Jahren unfehlbare Alonso. Aber der Rookie macht keinen. Wenn das so weitergeht, dann könnte sogar irgendwann doch mal der ein oder andere "Rekord für die Ewigkeit" von unserem Schumi in Gefahr geraten, auch wenn sich das momentan noch als zu hoch gegriffen anhört. Aber lasst den mal noch 10-12 Jahre fahren, und er ist jetzt schon nahezu perfekt. Ein Sympathikus dazu. Ich jedenfalls bin total begeistert und lediglich traurig, daß es wohl niemals zu dem Duell zwischen ihm und Michael kommen wird, weil ich nicht so wirklich an ein Comeback glauben mag, obwohl ich es mir natürlich auch wünschen würde. Obwohl, ob es vernünftig von ihm wäre....?

Ronny145
2007-06-19, 20:29:40
Wann kam ein Rookie neu in die F1 und fuhr direkt im besten Auto? Das dürft ihr mal nicht vergessen. Umso weniger macht man dann natürlich auch Fehler da vorne. Auch dürfte Alonso nicht so schnell sein wie der ein oder andere denkt.

MSABK
2007-06-19, 20:47:43
Ein Duell zwischen Schumi und Hamilton, beide im Mercedes. Des wäre mal cool.

Metalmaniac
2007-06-19, 21:04:08
Wann kam ein Rookie neu in die F1 und fuhr direkt im besten Auto? Das dürft ihr mal nicht vergessen. Umso weniger macht man dann natürlich auch Fehler da vorne. Auch dürfte Alonso nicht so schnell sein wie der ein oder andere denkt.

Das mag ja bedingt richtig sein. Dennoch fährt das Auto bekanntlich nicht von allein und schon gar nicht so präzise. Zudem gibt es noch den Faktor Druck, der schon vielen Fehler abgenötigt hat, ihm aber überhaupt nicht. Ist klar, daß nun wieder einige div. Makel an dem Auftrumpfen dieses s.g. "Wunderkindes" finden oder sogar konstruieren wollen. Aber das ist man ja schon gewohnt. Auch Alonso hat man die vergangenen zwei Jahre seitens der wirklichen Fachleute eine nahezu perfekte Leistung attestiert, bis auf die Begegnung mit der "Wall of Champions" in Kanada ebenfalls fehlerlos. Und er hat bei vergleichbaren Autos, von der Stärke des Gesamtpakets her gesehen, unserem Schumi im letzten Jahr nicht nur Paroli geboten, sondern ihn sogar geschlagen. Deshalb ist Dein letztes Statement natürlich unsinnig. Mir hat es übrigens auch nicht gepasst, aber man sollte herausragende sportliche Leistungen nicht immer runter machen, vor allem, wenn sie nicht von unseren deutschen Helden gebracht werden (und außerdem nicht wie im Radsport div. Hilfsmitteln geschuldet sein könnten).

The Heel
2007-06-19, 21:14:56
Und er hat bei vergleichbaren Autos, von der Stärke des Gesamtpakets her gesehen, unserem Schumi im letzten Jahr nicht nur Paroli geboten, sondern ihn sogar geschlagen. Deshalb ist Dein letztes Statement natürlich unsinnig. Mir hat es übrigens auch nicht gepasst, aber man sollte herausragende sportliche Leistungen nicht immer runter machen, vor allem, wenn sie nicht von unseren deutschen Helden gebracht werden (und außerdem nicht wie im Radsport div. Hilfsmitteln geschuldet sein könnten).

ack. Endlich mal einer der objektiv bewerten kann und über den "fantellerrand" hinausschaut.

Ps: Deine Beiträge fallen immer wieder positiv auf (z.b. auch im BuLi Thread) :wink:

Ronny145
2007-06-19, 21:30:21
Das mag ja bedingt richtig sein. Dennoch fährt das Auto bekanntlich nicht von allein und schon gar nicht so präzise. Zudem gibt es noch den Faktor Druck, der schon vielen Fehler abgenötigt hat, ihm aber überhaupt nicht. Ist klar, daß nun wieder einige div. Makel an dem Auftrumpfen dieses s.g. "Wunderkindes" finden oder sogar konstruieren wollen. Aber das ist man ja schon gewohnt. Auch Alonso hat man die vergangenen zwei Jahre seitens der wirklichen Fachleute eine nahezu perfekte Leistung attestiert, bis auf die Begegnung mit der "Wall of Champions" in Kanada ebenfalls fehlerlos. Und er hat bei vergleichbaren Autos, von der Stärke des Gesamtpakets her gesehen, unserem Schumi im letzten Jahr nicht nur Paroli geboten, sondern ihn sogar geschlagen. Deshalb ist Dein letztes Statement natürlich unsinnig.


Das ist natürlich nicht unsinnig. Hier wird einfach ohne nachdenken die Leistung nur anhand der Fehler ausgemacht. Das ist mal wirklich Schwachsinn. Das würde dich wohl auch nicht stören, wenn er eine Sekunde pro Runde langsamer fährt? So kommt es rüber. Da kann man nicht von einer perfekten Leistung sprechen. Es wäre nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass Schumacher mit Mercedes um den Sieg mitgefahren wäre. Sieht man schön an Kimi. Ich will auch gar nicht Hamiltons Leistung schmälern, die ist ohne Zweifel absolut Top, aber ihn jetzt schon mit einen Schumacher gleichstellen, ist einfach daneben. Auch wenn das wieder einige anders sehen. Das sind aber meistens die gleichen, die Schumachers Untergang schon sahen, als Irvine und später Barrichello zu Ferrari kamen, Später waren es nur noch Luschen. Oder das Kimi 2 Klassen über Schumacher fahren würde.

Metalmaniac
2007-06-19, 21:58:00
Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühlen brauche, weil gerade Deine letzten Aussagen nichts mit mir zu tun haben, so kann ich Dir doch versichern, daß ich sehr wohl nachdenke bevor ich etwas hier hereinschreibe. Natürlich versteht es sich von selbst, daß nur keine Fehler zu machen bei weitem noch nicht ausreicht. Das bedarf doch wohl nichtmal der Erwähnung, versteht sich doch von selber, daß jemand mit einer Sek. Rückstand pro Runde gar nichts gewinnen könnte (außer vielleicht bei vielen Safetycar-Phasen). Komisch daß Du meinst, es käme so rüber. Diese Meinung hast Du sicher exklusiv. Selbstverständlich muß alles passen, das Paket, aber auch der Speed des Fahrers. Ich erinnere dennoch nur mal an den ein oder anderen Fehler den Schumi, weit in Front liegend, gemacht hat in den Jahren der absoluten Dominanz von Ferrari. Klar, er konnte es sich erlauben, aber von Alonso habe ich dies vor allem vor zwei Jahren, aber auch in dem ein oder anderen Rennen der letzten Saison beispielweise nicht sehen dürfen/können/müssen.

Ebenfalls korrekt ist, daß man nach so kurzer Zeit vorsichtig sein sollte mit Superlativen, auch im Fall Hamilton. Aber wenn nicht bei ihm, bei wem sonst. Er wird sicherlich in den nächsten Jahren mit wachsender Erfahrung nicht gerade schlechter, höchstens sein eigener Antrieb, d.h. seine Motivation könnten hinderlich werden. Aber was man so mitbekommt, dürfte dies kein Problem werden (außer es tritt einen Frau in sein Leben :wink:). Warten wirs mal ab. Eigentlich bin ich auch zurückhaltend mit allzu großer Euphorie, doch dieser Typ fasziniert mich einfach, und damit stehe ich ja nun auch nicht alleine (von dem Dämel Villeneuve mal abgesehen), und damit meine ich nicht die zumeist unrealistisch euphorisierte englische Presse.

Ronny145
2007-06-19, 22:11:07
Die eine Sekunde war ein Beispiel. Ich nehme noch ein anderes. 2003 fuhr Kimi auch konstanter und offensichtlich mit weniger Fehler. Aber was sich jetzt so abzeichnet ist, dass der Mercedes auf Michelin damals insgesamt das stärkere Paket war, was im Vergleich Barrichello (Platz 4) auch gut zu sehen ist. Und jetzt Kimi doch beweist, dass er nicht der Überfahrer ist, wie vielleicht gedacht. Trotzdem ist Kimi nicht WM geworden, durch fehlende Schnelligkeit zu Schumacher. Die Grundspeed ist schon sehr wichtig. Denn die kann in jedem Rennen Plätze bringen, ein Fehler aller 5-10 Rennen aber nicht.

Metalmaniac
2007-06-19, 22:36:51
Natürlich war Michael ein besserer und schnellerer Fahrer als Kimi, das ist nichts neues. Zudem hat Kimi sich oft durch Fehler in der Quali, weil gerade die eine benötigte schnelle Runde war nicht so sein Ding, eine bessere Ausgangsposition verhagelt. Was aber ebenfalls dazukam, und ihm damit zweimal einen möglichen WM-Titel verbaute, war der Defektteufel beim McLaren-Mercedes. Aber darum gehts eigentlich ja gar nicht.:rolleyes:

Ronny145
2007-06-19, 22:45:09
Natürlich war Michael ein besserer und schnellerer Fahrer als Kimi, das ist nichts neues.


Hättest du das vor der Saison auch so gesagt? Da liegt ja das Problem. Alonsos speed kann man nach Renault auch schlecht einschätzen. Ich hoffe er oder Hamilton hat in ein paar Jahren einen Teamkollegen, den man gut vergleichen kann. Massa, Kimi, Button, Barrichello wären solche Kandidaten. Wenn dann ein Alonso mal gegen Kimi oder Massa fahren würde, dann will ich sehen was dann los ist, wenn er jetzt so wie gegen Hamilton nicht schneller ist :biggrin:
Was sich jetzt natürlich keiner vorstellen kann...aber das konnte sich bei Kimi gegen Massa auch vorher kaum einer.

Actionhank
2007-06-19, 22:50:48
ich weiss auch nicht, wie sicher die sensationelle grundspeed von schumi ist/war. seine größte stärke war meines erachtens sein ehrgeiz und die entwicklung des autos/teams. wie gut seine grundspeed war, ist schwer zu sagen, weil er ja eigentlich nie einen ernstzunehmenden teamkollegen hatte. und würde er dieses jahr noch fahren, wäre ich gespannt, wie er sich gegen massa schlagen würde. das soll seine leistung nicht schmälern und natürlich gehört er auch vom speed zu den toppiloten. aber ob die grundspeed wirklich so hoch war, finde ich schwer zu sagen. wichtiger scheinen mir die anderen bereits erwähnten eigenschaften.

Adam D.
2007-06-19, 22:51:37
Systematischer als Hamilton kann man keinen F-1-Fahrer aufbauen. Mit 13 Jahren kam er unter die Fittiche von McLaren-Teamchef Ron Dennis.
Er finanzierte die beste Kart-Ausstattung und schleuste seinen Schützling danach durch sämtliche Nachwuchsklassen. 2003 gewann Hamilton die Formel Renault UK, 2005 die Formel-3-Euroserie, 2006 die GP2-Serie.
Dazu kommt das technische Verständnis. Dennis ließ Hamilton angeblich das Formel-1-Reglement büffeln und die Technik des Autos so intensiv studieren, dass er "jede Schraube und jede Mutter" kennt, wie es Hamilton selbst einmal formulierte.
Das klingt so gar nicht gesund ... Aber effektiv.

Blaze
2007-06-19, 23:00:00
Wieso? Wenn er Spaß dran hat und wie ein besessener für den Erfolg arbeiten wollte? Von nichts kommt halt nichts ;)

Adam D.
2007-06-19, 23:17:34
Hmm, in dem Alter hatte er sicher keine Lust. Aber nunja, der Weg zum Erfolg ist immer hart und macht wohl selten Spaß ... So lange er noch Mensch bleibt und nicht völlig zur programmierten Maschine mutiert :uponder:

Ronny145
2007-06-19, 23:47:20
ich weiss auch nicht, wie sicher die sensationelle grundspeed von schumi ist/war. seine größte stärke war meines erachtens sein ehrgeiz und die entwicklung des autos/teams. wie gut seine grundspeed war, ist schwer zu sagen, weil er ja eigentlich nie einen ernstzunehmenden teamkollegen hatte.



Nach 15 Jahren F1 ist er gut einschätzbar. Seit wann verfolgst du die F1? Wie kommst du auf nicht ernzunehmende Teamkollegen?

Crow1985
2007-06-20, 02:19:52
Na wann hatte Schumi ernstzunehmende Teamkollegen.

Massa (2006): War nur letztes Jahr Teamkollege, im Ferrari sah er überraschend gut gegen Schumi aus hät ich nicht erwartet und das im ersten Jahr!!

Barrichello (2000-2005): Startete sehr gut in seine F1 Karriere, brach aber unter dem Erfolgsdruck zusammen und verschwand schon zu Jordan Zeiten in die Mittelmäßigkeit. Lies zwar sein Talent was er zweifellos hat immer mal wieder durchscheinen, aber mehr als zu vereinzelten Triumphen hat es nie gereicht.
Auch gegen einen Schumi kam sein Talent vereinzelt zum Vorschein.
Aber gleichwertig waren sie nie wirklich.

Eddie Irvine (1996-1999): Naja... . Sunnyboy, großes Mundwerk, keinerlei technisches Verständnis.
Eigentlich ein Fahrer der mir sympathisch ist:D.
Der sicher auch gut Auto fahren kann, aber keiner der die Eigenschaften eines WM hat, auch wenn er fast einer geworden wäre. Aber auch mit überlegenem Auto hat er es gegen einen Häkkinen nicht geschafft.

Davor wechselnde also nicht wirklich vergleichbar.
Aber Martin Brundle fand eher bei den Sportwagen sein zu Hause, als bei der F1. Patrese und Piquet hatten ihren Zenit schon längst überschritten.
Jos Verstappen und Johnny Herbert würde ich auch nicht als die Ausnahmetalente beschreiben. Das dürften alle Teamkollegen in der F1 gewesen sein
Also find ich imo die Aussage mit den nicht wirklich ernstzunehmenden Teamkollegen schon gerechtfertigt.

BTW: Kimi wäre 2003 WM geworden, wenn man Schumi auf dem Nürburgring nicht aus dem Kies geschoben hätte (was ja nicht ganz regelkonform war).;)

@Metalmaniac: Schöne Beiträge.

MFG

Banshee18
2007-06-20, 03:51:01
Aber auch mit überlegenem Auto hat er es gegen einen Häkkinen nicht geschafft.
Woher weißt du, ob das Auto überlegen war? Vielleicht ist Schumi vorher einfach nur verdammt gut mit der Kiste gefahren.:biggrin:

Frozone
2007-06-20, 03:57:16
Also Massa zeigt doch gerade das er schon ein guter Gegner für Schumi war. Denn vor nem hlaben Jahr haben hier noch so viele gebrüllt das Reikönen doppelt so schnell wie Schumi ist, aber Reikönen jetzt gegen Massa völlig verblasst. Da ist dann Massa nie ein Gegner gewesen...

Schumi war einfach ne große Numer, da müssen andere est noch hinkommen, und gerade Alonso zeigt es doch das es nicht so einfach ist.

Ronny145
2007-06-20, 04:23:45
Massa (2006): War nur letztes Jahr Teamkollege, im Ferrari sah er überraschend gut gegen Schumi aus hät ich nicht erwartet und das im ersten Jahr!!
Als ob das immer ein Unterschied macht. Barrichello sah im 2. Jahr auch nicht besser aus. Aber Massa war doch recht chancenlos, bis auf 2-3 Rennen.

Barrichello (2000-2005): Startete sehr gut in seine F1 Karriere, brach aber unter dem Erfolgsdruck zusammen und verschwand schon zu Jordan Zeiten in die Mittelmäßigkeit. Lies zwar sein Talent was er zweifellos hat immer mal wieder durchscheinen, aber mehr als zu vereinzelten Triumphen hat es nie gereicht.
Auch gegen einen Schumi kam sein Talent vereinzelt zum Vorschein.
Aber gleichwertig waren sie nie wirklich.

Eddie Irvine (1996-1999): Naja... . Sunnyboy, großes Mundwerk, keinerlei technisches Verständnis.
Eigentlich ein Fahrer der mir sympathisch ist:D.
Der sicher auch gut Auto fahren kann, aber keiner der die Eigenschaften eines WM hat, auch wenn er fast einer geworden wäre. Aber auch mit überlegenem Auto hat er es gegen einen Häkkinen nicht geschafft.

Ein gutes Beispiel wie unterschätzt doch seine Teamkollegen waren. Barrichello schafft es nichtmal Button zu demontieren, man muss der schlecht sein ;D
Barrichello kam zu Jordan und fuhr dort meistens im Mittelfeld rum. Ich weiß nicht wo du hernimmst, dass er da gut gestartet ist und dann in die Mittelmäßigkeit verschwunden ist. Was für vereinzelte Triumphe? Er hatte nie ein siegfähiges Fahrzeug. 1999 hatte er mit dem Stewart noch das beste Material zur Verfügung. Damals als festand, dass Irvine und später Barrichello kommen würden, war von einem ernthaften Teamkollegen die Rede. Später waren es auf einmal nur noch Nichtskönner.
Hier von beiden ihre Teamkollegenvergleiche (Qualifikation), ausgenommen Schumacher:

1993

Barrichello - Capelli 2-0
Barrichello - Boutsen 10-0
Barrichello - Apicella 1-0
Barrichello - Naspetti 1-0
Barrichello - Irvine 1-1


1994

Barrichello - Irvine 8-5
Barrichello - Suzuki 1-0
Barrichello - Cesaris 0-1

1995

Barrichello - Irvine 5-12


1996

Barrichello - Brundle 11-5

1997

Barrichello - Magnussen 15-2

1998

Barrichello - Magnussen 7-0
Barrichello - Verstappen 8-1

1999

Barrichello - Herbert 13-3
Irvine - Salo 4-2

2000

Irvine - Herbert 13-3

2001

Irvine - Burti 4-0
Irvine - De La Rosa 7-6

2002

Irvine - De La Rosa 11-6


2006


Barrichello - Button 9-9

2007

Barrichello - Button 4-3

Barrichello halte ich zur Zeit immer noch für einer der schnellsten im Feld.
Er fuhr gegen Button, der den Sato vorher demontiert hatte und ich auch vorher schon als einer der Besten hielt, im 1. Jahr gleichwertig, obwohl er sich umstellen musste auf Linksbremsen. Er bremste immer mit Rechts bei Ferrari. Daher ist das noch höher anzurechnen.

Mumins
2007-06-20, 07:28:21
ich weiss auch nicht, wie sicher die sensationelle grundspeed von schumi ist/war. seine größte stärke war meines erachtens sein ehrgeiz und die entwicklung des autos/teams. wie gut seine grundspeed war, ist schwer zu sagen, weil er ja eigentlich nie einen ernstzunehmenden teamkollegen hatte. und würde er dieses jahr noch fahren, wäre ich gespannt, wie er sich gegen massa schlagen würde. das soll seine leistung nicht schmälern und natürlich gehört er auch vom speed zu den toppiloten. aber ob die grundspeed wirklich so hoch war, finde ich schwer zu sagen. wichtiger scheinen mir die anderen bereits erwähnten eigenschaften.

Euch finde ich immer zum totlachen. Schumacher würde um jeden Kreise fahren wenn es darauf ankommt. Schau dir mal letztes Jahr die Qualizeiten von Ungarn an, als feststand Schumacher würde 2 Sek. zu seiner Zeit hinzuaddiert bekommen. Er zerlegte die Konkurrenz, Massa nahm er 1 Sek. ab. Oder in Monaco er fuhr von ganz hinten los, verlor wegen dem Safety Car 1 Runde, rundete sich zurück und fuhr die schnellste Rennrunde. Die fuhr er in Monaco 05 in der Gurke übrigens auch. Aber auch im letzten Rennen 06, da gurkte Massa an der Spitze herum während Schumacher eine schnellste Runde nach der anderen hinknallte, wohlgemerkt von ganz hinten im Verkehr. Schaut doch mal die Zeiten von Massa an, die er hatte als er in Australien von hinten startete. Das war nichts berauschendes. Es gibt auch keinen anderen, der die Zeiten abrufen kann wie er will. Wenn es darum ging im Rennen 10 Runden Qualizeiten zu fahren, dann hat er das gemacht, auf Knopfdruck. Man hätte ihm als Teamkollegen wer weiß wen geben können, hätte er ihn demontiert wäre auch der die größte Lusche gewesen. Kapiert es endlich Schumacher war einfach zu gut.
Der McLaren von 98 war das bessere Auto (Selbst Coulthard fuhr zu Anfang Kreise um Schumacher) und wer weiß wie es ohne Coulthards idiotische Aktion in Spa ausgegangen wäre. Sonst wäre Schumacher im letzten Rennen mit 6 Punkten Vorsprung angetreten. 99 konnte ihn nur der Unfall stoppen, der Tital war nur Formsache.
Im übrigen hatte Senna auch nur Prost als starken Teamkollegen und 4 Rennen Häkkinen. Die anderen waren viel schlechter als Barrichello und Irvine oder Herbert. Andretti z.B. fuhr teilweise 3 Sek. langsamer als Senna, im gleichen Wagen. Häkkinen war übrigens gleich mal im ersten Quali schneller als Senna. Was mir zeigt, dass der sehr wohl einiges drauf hatte.

Actionhank
2007-06-20, 07:50:32
Barrichello halte ich zur Zeit immer noch für einer der schnellsten im Feld.
Er fuhr gegen Button, der den Sato vorher demontiert hatte und ich auch vorher schon als einer der Besten hielt, im 1. Jahr gleichwertig, obwohl er sich umstellen musste auf Linksbremsen. Er bremste immer mit Rechts bei Ferrari. Daher ist das noch höher anzurechnen.

der grundspeed von barrichello ist sicher nicht schlecht, aber für mich nicht absolut top. und noch entscheidender für mich ist, dass er, wenns drauf ankommt, oft nicht so souverän gewirkt hat.

Xaver Koch
2007-06-20, 08:39:59
Man kann es drehen und wenden, wie man will, bis auf einige Fehler, die MS ab und an eingebaut hat, war er der perfekte Rennfahrer auf und neben der Strecke. Er war immer schnell, ob im Trockenen oder im Regen und nicht zu vergessen vor allem bei wechselnden Verhältnissen (da hat er Häkkinen 2000 am N-Ring und in Suzuka sauber geschlagen). Darüber hinaus musste sich MS nie auf neue Verhältnisse einstellen (Rillenreifen, schmalere Spurbreite der Autos, etc.), sondern war einfach immer sauschnell. Welcher Fahrer hat es denn sonst hinbekommen, so viele Jahre konstant an der absoluten Spitze zu fahren?

Um mal auf die aktuelle F1 zurückzukommen. Dem Kimi fehlt diese Konstanz, denn mal fährt er einfach volles Rohr bis die Kiste verreckt bzw. der Reifen platt ist (2005), mal scheint er zu pennen (2007 z.B. bei den Starts und Re-Starts), aber konstant ist etwas anderes. Massa macht das bisher schon recht ordentlich, aber solche starken Rennen von weiter hinten wie von MS möchte ich vom kleinen Brasilianer auch mal sehen.

Mal zum Alonso. Klar hat er im Renault eine Top-Leistung gezeigt und dabei sehr wenige Fehler gemacht, aber bisweilen war er auch im Vergleich zu Fisicella und besonders Trulli viel zu langsam unterwegs (z.B. Indy 2006). Das war immer dann der Fall, wenn das Auto nicht 100% gepasst hat (wie auch in Montreal 2007), dann fällt er deutlich gegenüber dem Teamkollegen ab, wohingegen ein MS an solchen absolut seltenen Tagen dennoch auf Grund seines Talents am Teamkollegen dran bleiben konnte. Und dass Alonso unter Druck keine Fehler macht, ist nun endgültig Geschichte. :)

Der Hamiliton fasziniert mich schon, zumal er in seiner ersten Saison mit mehr Übersicht, weniger Fehlern und konstanter fährt, als die hochgeschätzte Konkurrenz und damit die WM absolut verdient anführt! Das ist wirklich klasse und für einen, der seine erste F1-Saison fährt sensationell. Ich bin froh, dass wir eine solche Koryphäe in der F1 als Benchmark haben.

mictasm
2007-06-20, 09:56:56
Wird man wohl im Simulator auswählen können, ob man mit Bridgestone oder Michelin fahren will.. :D

Ist das eigentlich schon irgendwo bestätigt worden mit dem Simulator? Dann wäre keine Strecke für Hamilton neu und vieles erklärt.

Und wer das ein oder andere kurze Interview mit Bernie am letzten Wochenende gesehen hat, sollte auch ins Grübeln kommen. Meiner Meinung nach ist das ein glasklarer Coup von Bernie, um ja keine Marktanteile in der "Nach-Schumacher-Ära" zu verlieren. So einen Fall gab es noch nicht, dass ein Neuling ab dem ersten Einsatz solch ein Auto hingestellt bekommt.
Nun sind nach den Deutschen auch mal wieder die Engländer dran... Marketing halt...

Crow1985
2007-06-20, 10:32:37
Die Rennen von ganz hinten nach ganz vorn hat man von ihm hat man auch nur in überlegenen Autos gesehen. 2005 und 2006 war das dann auch nicht mehr ganz so;).

Xaver Koch
2007-06-20, 10:46:50
Die Rennen von ganz hinten nach ganz vorn hat man von ihm hat man auch nur in überlegenen Autos gesehen. 2005 und 2006 war das dann auch nicht mehr ganz so;).

Vor allem sein letztes Rennen 2006 (Brasilien) war so ein Musterbeispiel eines schwachen Rennens von hinten. :D

Möchte sehen, welcher Fahrer außer ihm das Rennen in China (inkl. der geilen Quali-Leistung) mit diesem Pakte hätte gewinnen können?!? Keiner, denn Alonso schätze ich dafür einen Tick zu langsam.

Xaver Koch
2007-06-20, 10:48:23
Nun sind nach den Deutschen auch mal wieder die Engländer dran... Marketing halt...

Sicher kommt das ganze Bernie sehr gelegen (vor allem direkt nach dem Rücktritt von MS), aber fahren muss der Hamilton schon selbst und das macht er so richtig gut. ;)

Mumins
2007-06-20, 11:27:03
Die Rennen von ganz hinten nach ganz vorn hat man von ihm hat man auch nur in überlegenen Autos gesehen. 2005 und 2006 war das dann auch nicht mehr ganz so;).

Dann nenne mir einen, der mit einer Gurke von ganz hinten nach ganz vorne fuhr und auch der Großteil der Autos im Ziel war. Die Autos sind die letzten beiden jahre näher zusammengerückt, deshalb geht das nun nicht mehr so einfach alle zu überholen wenn man mal von hinten kommt.

Xaver Koch
2007-06-20, 11:47:28
Ein kaputter Windkanal als Begründung der schwachen Ferrari-Performance erscheint mir doch reichlich logischer, als das Auftauchen von MS in der Boxengasse.

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/46340/2007/06/19/vom_winde_verweht.html

Tomi
2007-06-20, 11:51:49
Mal wieder ein paar Lach-und Sachgeschichten

Aktuell in den Gazetten...RAI ersetzt 2008 Ralle bei Toyota, der darf F1 ab da von der Couch daheim schauen und bei Ferrari steigt MSC wieder ein

;)

Natürlich alles höchstens im Gerüchtestatus und wie üblich dementiert.

Ronny145
2007-06-20, 12:09:03
Man hätte ihm als Teamkollegen wer weiß wen geben können, hätte er ihn demontiert wäre auch der die größte Lusche gewesen. Kapiert es endlich Schumacher war einfach zu gut.



Genau so sieht's aus. Wäre Kimi schon vor 3-4 Jahren zu Ferrari gekommen, wäre das auch nur eine Lusche ähnlich Barrichello gewesen. Und die Antis würden immer noch sagen, er hätte keine schnellen Teamkollegen gehabt.

Und wer sagt, dass ein Alonso schnellere Teamkollegen hatte? Ich würde behaupten, dass er langsamere hatte. Oder wie können wir uns sicher sein, dass Hamilton und Alonso überhaupt schneller als Kimi sind? So geht's schon los.

VOODOO-KING
2007-06-20, 12:19:53
Leute, es ist doch verfrüht, nach gut einem Drittel der Saison, bereits jetzt irgendwelche Urteile zu fällen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sich das Blatt bei der ein oder anderen Fahrerpaarung bis zum ende der Saison wenden kann. Noch ist viel Zeit vorhanden ( 10 Rennen ) ...

VOODOO-KING
2007-06-20, 13:42:36
Genau so sieht's aus. Wäre Kimi schon vor 3-4 Jahren zu Ferrari gekommen, wäre das auch nur eine Lusche ähnlich Barrichello gewesen. Und die Antis würden immer noch sagen, er hätte keine schnellen Teamkollegen gehabt.

Und wer sagt, dass ein Alonso schnellere Teamkollegen hatte? Ich würde behaupten, dass er langsamere hatte. Oder wie können wir uns sicher sein, dass Hamilton und Alonso überhaupt schneller als Kimi sind? So geht's schon los.


von vorne bis hinten alles nur Spekulation . Dann behaupte ich und setze das Spielchen fort ( spekulativ natürlich und ohne Überzeugung ), dass Fisico schneller ist als Massa, da erstgenannter für Sauber im Jahre 2004 fast doppelt so viele Punkte holte wie Massa. So geht's schon wieder los :whisper:

Ronny145
2007-06-20, 13:49:52
von vorne bis hinten alles nur Spekulation . Dann behaupte ich und setze das Spielchen fort ( spekulativ natürlich und ohne Überzeugung ), dass Fisico schneller ist als Massa, da erstgenannter für Sauber im Jahre 2004 fast doppelt so viele Punkte holte wie Massa. So geht's schon wieder los :whisper:


Wenn Kimi nichtmal gegen Massa ankommt, solltest auch du deine Brille mal abnehmen. Kimi ist der Flop des Jahres bisher.

The Heel
2007-06-20, 13:51:06
Genau so sieht's aus. Wäre Kimi schon vor 3-4 Jahren zu Ferrari gekommen, wäre das auch nur eine Lusche ähnlich Barrichello gewesen. Und die Antis würden immer noch sagen, er hätte keine schnellen Teamkollegen gehabt.

Und wer sagt, dass ein Alonso schnellere Teamkollegen hatte? Ich würde behaupten, dass er langsamere hatte. Oder wie können wir uns sicher sein, dass Hamilton und Alonso überhaupt schneller als Kimi sind? So geht's schon los.

toller beitrag^^
wartet doch einfach mal noch die saison ab und fällt dann ein urteil. nach 7 rennen kann keiner behaupten, dass rai und alonso pfeifen sind. nichtmal ferrari fans. :P

The Heel
2007-06-20, 13:53:09
Wenn Kimi nichtmal gegen Massa ankommt, solltest auch du deine Brille mal abnehmen. Kimi ist der Flop des Jahres bisher.

rai liegt grad mal 7 punkte zurück und das nach einem unverschuldeten defekt.

Mumins
2007-06-20, 13:54:37
rai liegt grad mal 7 punkte zurück und das nach einem unverschuldeten defekt.

Hatte nicht Massa auch einen unverschuldeten Defekt ohne diesen Räikkönen nicht einen Sieg aufm Konto hätte?

Ronny145
2007-06-20, 13:56:41
rai liegt grad mal 7 punkte zurück und das nach einem unverschuldeten defekt.


Mit den 7 Punkten Rückstand ist er noch gut bedient.

The Heel
2007-06-20, 13:58:03
Hatte nicht Massa auch einen unverschuldeten Defekt ohne diesen Räikkönen nicht einen Sieg aufm Konto hätte?

stimmt, hab ich übersehen. hatte er da nicht einen motorschaden im qualifing?

marlurau
2007-06-20, 13:59:08
Nein, es ist schon bald Halbzeit , dank der kurzen 17er Saison. In 3 Wochen sind sogar schon 9 Rennen gelaufen, was dann die Vergebung von mehr als 50 % aller Punkte bedeutet.
Gäbe es schon 20 Rennen pro Saison, hätte ja Schumi letztes Jahr noch Chancen gehabt. Bissel Glück bei Schumi und nicht bei Alonso eingerechnet (/der reifenschaden !)

Xaver Koch
2007-06-20, 13:59:21
Mal tief durchatmen und ruhig bleiben!

Bisher hat Raikkönen die Erwartungen nicht erfüllen können, aber seit kurzem scheint er die Kurve zu kriegen, also mal die Saison abwarten! Dennoch hat sich Alonso deutlich schneller bei McLaren zurechtgefunden als Kimi bei den Roten, von daher ist Kritik schon berechtigt, was aber nicht heißt, dass der Kimister deswegen langsam wäre.

Mumins
2007-06-20, 14:00:57
stimmt, hab ich übersehen. hatte er da nicht einen motorschaden im qualifing?

Jap, er fuhr von 22 los.

VOODOO-KING
2007-06-20, 14:04:11
Wenn Kimi nichtmal gegen Massa ankommt, solltest auch du deine Brille mal abnehmen. Kimi ist der Flop des Jahres bisher.


welche Brille? Ich versuche immer sachlich und objektiv mit Analysen an die Sache ranzugehen und lasse mich allein duch die Punktetabelle nicht blenden . Und im vorigen Posting hab ich in Klammern mit dem Begriff " ohne Überzeugung " eigentlich gemeint, dass ich nicht davon ausgehe, dass Fisico schneller ist als Massa ( schau nochmal genau hin ). Von daher kann ich deinen Vorwurf nicht nachvollziehen ...

The Heel
2007-06-20, 14:06:14
Jap, er fuhr von 22 los.

ok dann siehts anders aus. dennoch bin ich gegen eine vorschnelle verurteilung von kimi. und was da zu seiner ablösung geschrieben wird: nur LOL :biggrin:

marlurau
2007-06-20, 14:30:42
Ihr wisst schon, daß die F1 Saison ca. 7 Monate lang ist von Mitte März bis 2.Drittel Oktober, und so auch zeitmäßig die Halbzeit ansteht. Der Juli ist außerdem sehr oft ein Monat mit 3 Rennen. Damit stehts dann in 5 Wochen auf : 10 Rennen gelaufen, im August hat man die 3 Wochen " Sommerpause" und schneller als gedacht spitzt sich der Titelkampf auf nur noch 2 Fahrer zu.
Wenn jetzt die Ferrari nicht mithalten können und die nächsten Rennen mit Doppelsiegen beenden ist der Titelzug abgelaufen !
Schon stehts bei Siegen 4 : 3 für MCL und bei zweiten und dritten Plätzen für sie noch besser.

Metalmaniac
2007-06-20, 19:27:39
Bei Renault hatte Alonso es auch zumeist, wenn er es brauchte, mehrere Qualirunden am Stück im Rennen bringen können, dieses Phänomen hatte Michael nicht exklusiv. Und wenn letzterer Fehler machte (was selbstverständlich selten vorkam), dann waren es dann und wann auch mal unfaire Aktionen, was man bei anderen eher selten sieht. Also, wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen, wie man so schön sagt. Desweiteren gab es auch bei Schumi Rennen, in denen er von seinem Teamkollegen "versägt" wurde, auch er konnte nicht in absolut jedem Rennen brillieren. Ebenso gab es genügend andere Fahrer, die von weit hinten nach relativ weit vorne zu fahren in der Lage waren und dies auch taten. Michael war zweifellos der beste Fahrer aller Zeiten, weil der kompletteste, und der irgendwie alles beherrschte, angefangen vom Setup des Fahrzeugs bis zum Fahren unter extrem schwierigen Bedingungen und alles was dazwischen liegt. Aber es gab und gibt trotzdem einige Fahrer, die in vielerlei Hinsicht nahe an ihn herankommen und ihm in Teilbereichen sogar mind. das Wasser reichen können und konnten. Das ist ja wohl Fakt und sollte trotz allem Fangehabes und aller Traurigkeit über seinen Rücktritt anerkannt werden.

Übrigens war ich keiner der vorausgesagt hatte, daß Kimi Schumi vergessen lassen würde bei Ferrari. Ich hätte zwar auch etwas mehr erwartet, aber man sieht ja, daß ich mit meiner ersten These von gestern Recht zu haben scheine, daß er immer dann gut ist, wenn das Gesamtpaket stimmt, wenn das nicht der Fall ist, fährt er nur mit. Und das Alonso nun eher Fehler macht als zuletzt ist auch einfach zu erklären. Auch ersitzt in einem neuen Auto, mußte seinen Fahrstil aufgrund der begebenheiten des McLaren grundlegend ändern und bekommt auf einmal Druck von der schwierigsten Seite, die ein F1 Pilot haben kann, nämlich vom Teamkollegen. Der wird allgemeinhin immer als der erste und schwierigste Gegner bezeichnet von den Experten (nicht umsonst gibt es immer mehr Statistiken darüber, wie die Teamkollegen untereinander abschneiden). Und da es sich in diesem Fall noch um einen Rookie handelt, wird die Sache für einen temperamentvollen Spanier natürlich deutlich unangenehmer, zumal er von dieser Seite kaum solche Gegenwehr erwarten mußte. Tatsache ist auch, Michael kam nie in den "Genuss" eines solchen Zustandes. Wie hier schon erwähnt wurde waren sie zumeist gute bis sehr gute Rennfahrer, aber keine dauerhaft ernsthaften Kandidaten für den Fahrertitel (bei überlegenem Material hätte es natürlich dennoch klappen können). Zudem gabs früher offiziell und später eben inoffiziell seinen Nr.1-Status im Team, was wirklichen Zweikämpfen eher im Wege stand, andererseits aber auch häufig problemlos den Titel einbrachte. Bei McLaren dieses Jahr ists für uns Zuschauer zwar fairer und spannender, gerade weil dei Konkurrenz in den letzten Rennen nicht wirklich eingreifen konnte ganz vorne, aber es birgt auch Gefahren. Ich würde nicht ausschließen, daß es irgendwann mal "rappelt", nahe genug waren sie sich schon das ein oder andere Mal.:rolleyes:

The Heel
2007-06-20, 20:31:32
COMEBACK VON SCHUMACHER (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Schumacher_Comeback_beim_Race_of_Champions_07062016.html)

just4FunTA
2007-06-20, 20:47:59
Vielleicht ist sogar der Hamilton dabei. : )

MSABK
2007-06-20, 20:56:55
Stimmt es das MSC den F2007 schon gefahren ist?

The Heel
2007-06-20, 21:18:25
jo ganz zu beginn mal in mugello oder?

Scose
2007-06-21, 14:51:19
Also eins kann ich euch bestätigen.

Das mit der Sauferei von Kimi ist scheint wohl wirklich die Wahrheit zu sein und nicht nur in Clubs sondern auch zuhause.

Ein guter Kumpel von mir war bis vor 2 Jahren noch Elektriker und wohnt selbst und arbeitete in der gleichen Gemeinde wo Kimi ebenfalls wohnhaft ist.
Eines Tages bekam mein Kumpel von seinem Chef den Auftrag bei Kimi zuhause eine Bar (wie passend) mit Beleuchtung und allem
drum und dran entsprechend zu verkabeln.

Tja als er mir die Story erzählte wusste ich warum Dennis etwas dagegen gehabt haben muss.

Kimi lag am Mittag noch sturz besoffen auf seiner Couch, allerdings war ein Freund von Kimi im Haus anwesend.
Die ganze Wohnstube war voller leerer Smirnoffs und Bierflaschen, auch auf den Treppen. Überall seien die Dinger gestanden.

Als dann mein Kumpel mit der Bohrmaschine anfing Krach zu machen sei Kimi verwacht und mürrisch geworden und habe irgendwas
auf finnisch geflucht, allerdings habe er dann die Decke über den Kopf gezogen und hat weitergepennt während mein Kumpel den ganzen Tag fröhlich weiter bohrte etc.

Die Story ist wirklich wahr.

Wenn ich da einen M.Schumacher vergleiche welcher ich selbst auf den Malediven als er noch aktiv war beobachten konnte war das schon ein grosser Unterschied.
Es war 2004 oder 2004 vor dem Saisonstart in Australien als Schumi mit Familie auf den Malediven war.

Der Typ schwam jeden Tag quasi um die ganze Insel, joggte wie ein bekloppter in dieser Hitze und spielte dazwischen mit seinen Kindern.
Abends kein Schluck Alkohohl und sie verschwanden immer relativ früh. Eigentlich machte er voll den normalen Eindruck und wenn man nicht wüsste wer er ist konnte man ihn für den normalsten Vater der Welt halten. Allerdings war er da frei von Paparazzi und auch von den andern Gästen, keine belästige ihn in irgendeiner weise.

Übrigens war ihm das Hotel von Hakkinen empfohlen worden ;)

Aber genau darum ist mir der Kimi irgendwie sympatisch, erinnert mich einwenig an die Lebensweise eines normalen Bürgers nur mit dem Unterschied das er in der Königsklasse Rennen fährt. Aber das ganze drumherum der F1 passt hinten und vorne nicht zu Kimi, ich habe den Eindruck er will nur fahren weil er Spass dran hat und sonst nix, unter diesem Aspekt sind seine Resultate eigentlich ziemlich erstaunlich.

Crow1985
2007-06-21, 16:13:04
Ähm sorry, aber aus einem "Besuch" von einem Freund schließt du, das Kimi der übelste Alki ist. Weil er wohl mal ne Party gehabt?
Sorry aber selbst bei mir (ich=Antialkoholiker) standen schonmal überall Wodkaflaschen und sonst was rum, da am Vortag Party bei mir war. :rolleyes:

raibera
2007-06-21, 16:18:48
jo ganz zu beginn mal in mugello oder?

ne, zumindest ist da nix an die öffentlichkeit gelangt.

just4FunTA
2007-06-21, 16:21:08
Ähm sorry, aber aus einem "Besuch" von einem Freund schließt du, das Kimi der übelste Alki ist. Weil er wohl mal ne Party gehabt?
Sorry aber selbst bei mir (ich=Antialkoholiker) standen schonmal überall Wodkaflaschen und sonst was rum, da am Vortag Party bei mir war. :rolleyes:

Ja aber das ist doch Kimi, der macht das immer rund um die Uhr und ist nur kurz fürs Rennen einigermaßen nüchtern (zumindest manchmal), aber das Freitagstraining und Qualli fährt er besoffen.

Wusstest du das nicht? :eek::redface:

The Heel
2007-06-21, 16:23:08
mhm, das würde auch seine schlechten starts am sonntag erklären :)

Scose
2007-06-21, 16:23:35
Ähm sorry, aber aus einem "Besuch" von einem Freund schließt du, das Kimi der übelste Alki ist. Weil er wohl mal ne Party gehabt?
Sorry aber selbst bei mir (ich=Antialkoholiker) standen schonmal überall Wodkaflaschen und sonst was rum, da am Vortag Party bei mir war. :rolleyes:

man, man hab ich was von übelster Alki gesagt? Es scheint nun mal Tatsache das er öfters mal einen über den Durst trinkt und es war während der Saison und nicht in der Winterpause.

Damit hatte Dennis ein Problem und schon zuvor ist öfter mal darüber berichtet worden.

Es passt schlecht in's image eines F1-Fahrers aber ich finde daran nichts verwerfliches solange er seine Leistung bringt.

Aber es würde zu einem schon seine müde Visage und lahmen Gesichtsausdruck erklären, von den mässigen Starts abgesehen ;)

just4FunTA
2007-06-21, 16:25:23
mhm, das würde auch seine schlechten starts am sonntag erklären :)

Ja das dauert halt eine weile bis er etwas klarer wird, aber so gegen Ende des Rennens gehts eigentlich. Hat man ja auch in Indianapolis gesehen als er gegen ende aufgedreht hat. :D

Foxbat
2007-06-21, 16:28:50
hab eben ein Interview mit dem ICEMAN auf n-TV gesehen. Der Finne ist kühl, zu kühl :biggrin:

Komisch, dass die Italiener ihn nicht zum schmelzen bringen :naughty:

Entspannter und etwas aufgedrehter würde er bestimmt besser fahren :cool:

DrumDub
2007-06-21, 16:30:03
Ja das dauert halt eine weile bis er etwas klarer wird, aber so gegen Ende des Rennens gehts eigentlich. Hat man ja auch in Indianapolis gesehen als er gegen ende aufgedreht hat. :D nee, is klar. der säuft sich am abend vor dem rennen bestimmt die hucke voll...

The Heel
2007-06-21, 16:40:43
nee, is klar. der säuft sich am abend vor dem rennen bestimmt die hucke voll...

ironie :wink:

jeder mensch ist anders, hakkinen war/ist ja auch keine quasselstrippe.

DrumDub
2007-06-21, 16:46:26
ironie :wink: wenn dann schon eher sarkasmus... ;)

jeder mensch ist anders, hakkinen war/ist ja auch keine quasselstrippe. natürlich. charakterlich sind imho aber auch kimi und mika ziemlich unterschiedlich...

aber immerhin arbeitet kimi ja auch ab und zu und säuft nicht nur: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Raeikkoenen_Von_nun_an_werden_wir_stark_aussehen_07062112.html

;)

The Heel
2007-06-21, 16:54:00
wenn dann schon eher sarkasmus... ;)

natürlich. charakterlich sind imho aber auch kimi und mika ziemlich unterschiedlich...

abner immerhin arbeit kimi ja auch ab und zu und säuft nicht nur: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Raeikkoenen_Von_nun_an_werden_wir_stark_aussehen_07062112.html

;)

ich würd sagen ironie passt besser --> wikipedia definition :wink:

jo ich meinte, dass finnen allgemein nicht grad die gesprächigsten und emotionalsten sind. raikkonen ist da natürlich ein paradbeispiel. :biggrin:

Mumins
2007-06-21, 18:15:54
Finnen saufen gerne und viel. Die fahren extra mitm Party-Schiff nach Lettland um da billiger saufen zu können.
Als ich noch im Studentenwohnheim hauste waren da mehrere Finnen, die wirklich jeden abend in der Studikneipe waren und sich zudröhnten.


Jetzt dreht er schon ein bissl ab der liebe Lewis.

Hamilton stellt sich auf ein hartes Titel-Duell mit Alonso ein: "Ich habe noch nie jemanden gekannt, der so konkurrenzfähig ist wie ich und ich denke, dass er sehr nahe dran ist", so Hamilton, der in der Gesamtwertung zehn Punkte Vorsprung auf den zweimaligen Weltmeister hat.

"Ich denke immer noch, dass ich konkurrenzfähiger als er bin, und ich weiß nicht, ob dies so ist, weil ich jünger bin oder warum das so ist", wird der McLaren-Mercedes-Pilot von der 'BBC' zitiert. "Wenn ich konstant bin, dann gibt es keinen Grund, warum ich nicht den Titel gewinnen sollte."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Hamilton_und_Alonso_verpassen_sich_einen_Maulkorb_07062118.html

MarcWessels
2007-06-21, 19:05:47
Hamilton stellt sich auf ein hartes Titel-Duell mit Alonso ein: "Ich habe noch nie jemanden gekannt, der so konkurrenzfähig ist wie ich und ich denke, dass er sehr nahe dran ist", so Hamilton, der in der Gesamtwertung zehn Punkte Vorsprung auf den zweimaligen Weltmeister hat.[/url]Was ein seltsamer Satz. :| Bestimmt falsch übersetzt.

just4FunTA
2007-06-21, 19:22:54
hehe genau das habe ich auch eben gelesen. Jaja also wenn der Kerle was hat dann selbstvertrauen. *GG*

VOODOO-KING
2007-06-21, 19:45:45
Jetzt dreht er schon ein bissl ab der liebe Lewis.

Hamilton stellt sich auf ein hartes Titel-Duell mit Alonso ein: "Ich habe noch nie jemanden gekannt, der so konkurrenzfähig ist wie ich und ich denke, dass er sehr nahe dran ist", so Hamilton, der in der Gesamtwertung zehn Punkte Vorsprung auf den zweimaligen Weltmeister hat.

"Ich denke immer noch, dass ich konkurrenzfähiger als er bin, und ich weiß nicht, ob dies so ist, weil ich jünger bin oder warum das so ist", wird der McLaren-Mercedes-Pilot von der 'BBC' zitiert. "Wenn ich konstant bin, dann gibt es keinen Grund, warum ich nicht den Titel gewinnen sollte."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Hamilton_und_Alonso_verpassen_sich_einen_Maulkorb_07062118.html


die Sätze klingen in der Tat etwas komisch, vielleicht doch Übersetzungsfehler, oder wollen die Journalisten Öl ins Feuer giesssen ? Falls das doch so stimmen sollte, dann wird Alonso nur so vor Wut kochen, wenn er das liest ! Ärger ist vorprogrammiert, spätestens auf der Strecke sehen wir die Antwort ...

Metalmaniac
2007-06-21, 20:34:11
Da diese Sätze so rein gar nicht zu ihm passen, was man von ihm bisher hören und lesen konnte in seriöseren Quellen, denke ich, daß die englischen Medien sich selbstverständlich auch bei ihm mit allen Mitteln versuchen in Szene zu setzen. Beispielsweise der letzte Satz. Wahrscheinlich ist er konkret gefragt worden, ob er sich vorstellen könne, sollte er konstant und fehlerlos so weiterfahren, Weltmeister zu werden. Wenn er dann in seiner bescheidenen Art geantwortet haben sollte, daß dies dann sogar möglich sein könnte, wurde ihm dieses praktisch gleich als eigene Aussage untergejubelt. Damit hätte man ja noch nichtmal völlig falsches geschrieben, nur eben etwas auffälliger "interpretiert". Ich will ihn weiß Gott nicht in Schutz nehmen oder als Heiligen verklären, zumal ich natürlich nicht dabei war, aber wie erwähnt, es würde nicht so richtig zu ihm passen, so in die Offensive zu gehen, zumal sein Umfeld schon dafür Sorge trägt, daß er nicht abhebt. Klar, eventuell ists nur ein großer Imagehype, daß er schüchtern und bescheiden ist sowie alle anderen bekannten Vorzüge inne hat, weil ihm das noch mehr Sympathien einbringt. Aber selbst die Fahrer, die ihn aus anderen Rennserien kennen und sogar befreundet mit ihm sind, sind voll des Lobes über seinen Charakter.

P.S.: Heute scheint er übrigens seinen ersten Fahrfehler gemacht zu haben und gleich verünglückt zu sein...in (s)einem Kart, bevor dieser versteigert wurde. (steht auf RTL Text Seite 251). Glücklicherweise hat er dies unverletzt überstanden.

just4FunTA
2007-06-21, 20:43:13
P.S.: Heute scheint er übrigens seinen ersten Fahrfehler gemacht zu haben und gleich verünglückt zu sein...in (s)einem Kart, bevor dieser versteigert wurde. (steht auf RTL Text Seite 251). Glücklicherweise hat er dies unverletzt überstanden.

Hast wohl nicht gesehen wie er in monaco während dem Training den McLaren gegen die Wand gesetzt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=m32yKdCiSYY

Metalmaniac
2007-06-21, 20:49:42
Hast wohl nicht gesehen wie er in monaco während dem Training den McLaren gegen die Wand gesetzt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=m32yKdCiSYY

Hatte ich tatsächlich nicht. Allerdings habe ich auch mehr oder weniger nur den RTL Text zum Thema aufgegriffen. Ist schon klar daß auch dieser Mensch nicht unfehlbar ist.:wink:

Blaze
2007-06-21, 22:27:56
P.S.: Heute scheint er übrigens seinen ersten Fahrfehler gemacht zu haben und gleich verünglückt zu sein...in (s)einem Kart, bevor dieser versteigert wurde. (steht auf RTL Text Seite 251). Glücklicherweise hat er dies unverletzt überstanden.

Darüber hab ich mich vorhin schon extrem aufgeregt. Man macht die Startseite vom RTL-Text auf und liest groß "Hamilton verunglückt" ... und was man dann auf S251 erfährt ist ein Witz: Unfall mit nem Kart...hinten leicht was verbogen. Hamilton hat keinen Kratzer. Sorry, aber unter verunglücken versteh ich definitiv was anderes. Kubica ist verunglückt...aber sowas?! Typisch RTL, ich glaub da arbeiten nur noch solche Attention Whores, die sind schon fast so weit gesunken wie die Bildzeitung...

3d
2007-06-21, 22:31:14
ferrari scheint nun auch vorne radkappen zu haben :biggrin:

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/21694.jpg

Foxbat
2007-06-21, 22:37:04
:confused:die sehen irgendwie gewölbt aus, oder optische Täuschung

3d
2007-06-21, 22:48:33
bischen
http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070621/z1182436254.jpg

mit diesen radkappen hat mclaren keine chance mehr.
ferrari wird weltmeister :smile:

Ronny145
2007-06-21, 23:11:30
Ferrari muss jetzt auch was gefunden haben. Jetzt folgen 2 Rennen direkt nacheinander, da sollten die nicht noch mehr Punkte verlieren, um noch eine kleine Chance zu haben. Massa mit der schnellsten Zeit der Testwoche gibt Hoffnung.

Scose
2007-06-21, 23:32:32
ferrari scheint nun auch vorne radkappen zu haben :biggrin:

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/21694.jpg

wenn die so weitermachen kann man irgendwann den F1 nicht mehr von einem stinknormalen FIAT unterscheiden :biggrin:

VOODOO-KING
2007-06-22, 00:01:33
Hast wohl nicht gesehen wie er in monaco während dem Training den McLaren gegen die Wand gesetzt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=m32yKdCiSYY


freie Trainings sind dazu da, das limit zu finden. Entscheidend ist, dass man im Rennen ( Alonso-Kanada ) und Quali ( RAI-Monaco ) fehlerfrei fährt. Das hat HAM bisher mit bravour erledigt ...

VOODOO-KING
2007-06-22, 00:10:39
Ferrari muss jetzt auch was gefunden haben. Jetzt folgen 2 Rennen direkt nacheinander, da sollten die nicht noch mehr Punkte verlieren, um noch eine kleine Chance zu haben. Massa mit der schnellsten Zeit der Testwoche gibt Hoffnung.


für Alonso wäre es gar nicht mal so schlecht, wenn Ferrari Fortschritte erzielt, damit RAI/Massa langsam Hamilton ein paar Punkte klauen. Natürlich vorausgesetzt, dass Alonso vor HAM landet, ansonsten macht es keinen sinn ...

just4FunTA
2007-06-22, 00:52:43
freie Trainings sind dazu da, das limit zu finden. Entscheidend ist, dass man im Rennen ( Alonso-Kanada ) und Quali ( RAI-Monaco ) fehlerfrei fährt. Das hat HAM bisher mit bravour erledigt ...

Schon klar, es ging nur darum das Hamilton nicht erst bei diesem Cartrennen da einen Fehler gemacht hat sondern auch schon in der F1.

Foxbat
2007-06-22, 11:30:22
Windkanal-Unglück an Ferrari-Misere Schuld? (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Windkanal-Unglueck_an_Ferrari-Misere_Schuld_07062202.html)

Im Zusammenhang damit, dass gg Stepney ermittelt wird könnte man ja fast an Sabotage denken :biggrin:

Nein, Spass beiseite. Wenns wirklich so ist, sollte man bald eine ordentliche Besserung sehen, hoffe ich halt :smile:

just4FunTA
2007-06-22, 11:45:56
wenn die so weitermachen kann man irgendwann den F1 nicht mehr von einem stinknormalen FIAT unterscheiden :biggrin:


hehe ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber die Radkappen vorne sehen schon etwas bescheiden aus. :|

The Heel
2007-06-22, 12:22:01
mich wundert, dass andere teams das noch nicht kopiert haben. außer renault an den hinterreifen.

DrumDub
2007-06-22, 14:17:06
das mit dem windkanal hatten wir schon nen paar seiten voher: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5598886&highlight=windkanal#post5598886

hier gibts die nächste story, die aber dann noch etwas heftiger klingt: Weißes Pulver am Auto - Sabotage bei Ferrari? (http://www.n-tv.de/817837.html)

Metalmaniac
2007-06-22, 16:51:56
hier gibts die nächste story, die aber dann noch etwas heftiger klingt: Weißes Pulver am Auto - Sabotage bei Ferrari? (http://www.n-tv.de/817837.html)


Warum lassen die auch Daum in die Boxengasse? Kann denn jeder da rumspazieren wie er will? :wink::biggrin:

MSABK
2007-06-22, 16:55:34
Wie soll des pulver dem Wagen schaden?

r3ptil3
2007-06-22, 17:05:42
Ein solches Gemisch könnte im schlechtesten Fall auch zu einer verminderter Verbrennungsfähigkeit führen oder gar zu einem Motordefekt (Kolben).

MSABK
2007-06-22, 17:08:33
Ein solches Gemisch könnte im schlechtesten Fall auch zu einer verminderter Verbrennungsfähigkeit führen oder gar zu einem Motordefekt (Kolben).

Achso, ich hatte gelsen das des Pulver nicht im Tank sondern am Wagen war. Wenns im Tank ist dann kann es natürlich schädlich sein.

just4FunTA
2007-06-22, 17:16:23
Dort haben sie es wohl entdeckt, da hat wohl jemand nicht aufgepasst.

just4FunTA
2007-06-23, 13:49:46
Während Santini und Iacconi Ferrari-Betriebsgeheimisse zu ihrem neuen Arbeitgeber Toyota mitgenommen haben, vermuten italienische Medien im "Stepney-Fall" einen Sabotageversuch. Sechs Tage vor dem Monaco-Grand-Prix war am Tank der Ferrari-Boliden ein mysteriöses Pulver gefunden worden. Derzeit untersucht die Polizei in Parma die Substanz.

Andere Insider vermuten, dass Ferrari jeden kleinen Verdacht dankend angenommen hat, um zu verhindern, dass Stepney von Honda unter Vertrag genommen wird und womöglich zusammen mit Ex-Ferrari-Technikdirektor Ross Brawn bei den Japanern andocken wird.

Stepney soll derzeit mit Partnerin Ash in Asien Urlaub machen. "Das ist wie ein Blitz aus heiterem Himmel", so ein enger Freund Stepneys der 'Sportsmail'. "Er war verärgert über die Art und Weise, wie er behandelt wurde, aber er ist seit 15 Jahren an Bord, ich kann aus diesem Grund wirklich nicht glauben, dass er so etwas tun würde." Am Freitag wurde Stepneys Wohnung in Italien durchsucht - ein Pflichtverteidiger vertritt den Briten.


Rest gibts dort nachzulesen. --> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Stepney-Freund_Wie_ein_Blitz_aus_heiterem_Himmel_07062306.html

uiui ui die ganze Welt hat sich gegen Ferrari verschworen.

The Heel
2007-06-23, 16:10:48
kaputter windkanal, mysteriöses pulver, .... wann kommen die grünen männchen mit den ufo's?

Mischler
2007-06-25, 13:37:24
Von f1total:

Dass Michael Schumacher dabei helfen könnte, den F2007 wieder in ein Siegerauto zu verwandeln, ist laut Ex-Ferrari-Technikdirektor Ross Brawn ein "Irrglaube", wie der Brite gegenüber 'auto, motor und sport' erklärt: "Es ist ein Irrglaube zu denken, der Fahrer könne einem Ingenieur sagen, wie er das Auto schneller machen soll. Die Rolle des Fahrers beschränkt sich darauf, Fahreindrücke zu beschreiben, um die Daten richtig zu deuten."

Hab ich ja schon immer gesagt :)

Xaver Koch
2007-06-25, 13:48:18
Die Rolle des Fahrers beschränkt sich darauf, Fahreindrücke zu beschreiben, um die Daten richtig zu deuten."

Hab ich ja schon immer gesagt :)

Klar kann ein Fahrer den Ingenieuren nicht sagen, wie sie das Auto schneller machen, aber er kann sofort sagen, ob eine neue Entwicklung in die richtige Richtung geht und vor allem differenzieren, ob nun eine Schwankung der eigenen Leistung (Runde gut erwischt) oder neue Bauteile bzw. eine Abstimmungsänderung den Unterschied ausmachen. Darüber hinaus konnte ein MS viele Runden am Stück innerhalb einer Zehntel fahren, sodass man genau gesehen hat, was eine Neuerung im Rennen gebracht hat. Der Fahrer kann und muss aber definitiv sagen können, wo es im Auto noch hakt und wo die Schwachstellen liegen.

Ich bin mir sicher, dass der Unterschied zwischen einem guten und weniger guten "Entwicklungsfahrer" mindestens so groß wie die Zeitunterschiede im Rennen sind.

Und es ist definitiv fakt, dass 1994 Benetton und 1999 Ferrari in den Rennen ohne MS auffällig deutlich an Performance eingebüßt haben, bzw. diese schlagartig mit dem Fahrer wider da war (hier reden wir also nicht über den Entwurf eines Autos).

Von Senna gab es die Aussage eines Technikers, dass Senna gesagt haben soll, ändert diese und jene Einstellungen, dann bin ich 4/10 schneller. Und anschließend war er diese 4/10 schneller.

Mumins
2007-06-25, 13:55:19
Von f1total:

Dass Michael Schumacher dabei helfen könnte, den F2007 wieder in ein Siegerauto zu verwandeln, ist laut Ex-Ferrari-Technikdirektor Ross Brawn ein "Irrglaube", wie der Brite gegenüber 'auto, motor und sport' erklärt: "Es ist ein Irrglaube zu denken, der Fahrer könne einem Ingenieur sagen, wie er das Auto schneller machen soll. Die Rolle des Fahrers beschränkt sich darauf, Fahreindrücke zu beschreiben, um die Daten richtig zu deuten."

Hab ich ja schon immer gesagt :)

Das was wichtig ist haste natürlich weggelassen, nämlich das feedback des Fahrers und da war Schumacher Extraklasse. Das er die Teile nicht entwickelt bzw. mitkonstruiert und da Anregungen gibt war vorher klar.

BananaJoe
2007-06-25, 13:56:08
Danke Brawn, so sehe ich das auch... Und um zu sagen ob sich das Auto gut oder schlecht anfühlt, muss man kein Genie sein..

Xaver Koch
2007-06-25, 14:20:50
Danke Brawn, so sehe ich das auch... Und um zu sagen ob sich das Auto gut oder schlecht anfühlt, muss man kein Genie sein..

Wenn es in der F1 nur um ganze Sekunden statt Zehntel oder Hundertstel (natürlich pro Runde gesehen) ginge, wäre Deine Ansicht noch halbwegs nachvollziehbar. ;) :D

Dir ist aber schon aufgefallen, dass bei einen Vorteil von 2 bis 3/10 pro Runde über das Rennen gesehen ein schöner Abstand zum 2. herauskommt? Von daher ist eine möglichst präzise Rückmeldung vom Fahrer unerlässlich, zumal diese auch Zeit spart, indem falsche Ansätze schneller als solche erkannt werden können. Somit "entwickelt" der Fahrer das Auto zwar nicht direkt, aber indirekt mit.

Was Brawn meinte, war sinngemäß, dass auch ein Senna, MS oder Alonso den Designern nicht sagen können, welche Form der Heckflügel haben sollte. Wenn ein Fahrer allerdings genau sagen kann, ob eher in schnellen oder langsamen Kurven zu Unter- bzw. Übersteuern auftritt (oder noch schlimmer sich das beim Hineinfahren anders als beim Herausbeschleunigen aus der Kurve verhält), dann kommen die Ingenieure auch schneller dahinter, ob z.B. die Aero oder der mechanische Grip nicht in der Balance sind (war jetzt nur ein Beispiel). Die gesparte Zeit steht dann für eine bessere Entwicklung performanterer Teile zur Verfügung.

Mischler
2007-06-25, 14:24:35
Das was wichtig ist haste natürlich weggelassen, nämlich das feedback des Fahrers und da war Schumacher Extraklasse.

Hab doch alles zum Thema aus dem Artikel kopiert und das mit dem Feedback steht doch im letzten Satz. Ich bin aber sicher, dass es noch genug andere F1 Fahrer gibt die auch gutes Feedback geben können.


Und es ist definitiv fakt, dass 1994 Benetton und 1999 Ferrari in den Rennen ohne MS auffällig deutlich an Performance eingebüßt haben, bzw. diese schlagartig mit dem Fahrer wider da war (hier reden wir also nicht über den Entwurf eines Autos).

Mit der Fahrzeugentwicklung hat das aber nicht viel zu tun. Ich denke Verstappen und Lehto '94 und Irvine und Salo '99 haben das Setup einfach nicht so gut hinbekommen wie Schumacher. Außerdem waren Irvine und Verstappen ja auch so fast immer ein gutes Stück langsamer als Schumacher.

Mumins
2007-06-25, 14:30:20
Danke Brawn, so sehe ich das auch... Und um zu sagen ob sich das Auto gut oder schlecht anfühlt, muss man kein Genie sein..

Klar deswegen ist Kimi ja auch so gut darin.

Xaver Koch
2007-06-25, 14:31:10
Die Antwort war ja nicht auch Dich, Mischler, sondern auf den Beitrag von BananaJoe bezogen.

Ronny145
2007-06-29, 11:37:00
Ferrari sehr schnell unterwegs, lässt doch hoffen. Vielleicht blufft Mercedes, die sind sehr nah bei den anderen.

BananaJoe
2007-06-29, 11:42:55
[QUOTE=Xaver Koch;5615041

Was Brawn meinte, war sinngemäß, dass auch ein Senna, MS oder Alonso den Designern nicht sagen können, welche Form der Heckflügel haben sollte. Wenn ein Fahrer allerdings genau sagen kann, ob eher in schnellen oder langsamen Kurven zu Unter- bzw. Übersteuern auftritt (oder noch schlimmer sich das beim Hineinfahren anders als beim Herausbeschleunigen aus der Kurve verhält), dann kommen die Ingenieure auch schneller dahinter, ob z.B. die Aero oder der mechanische Grip nicht in der Balance sind (war jetzt nur ein Beispiel). Die gesparte Zeit steht dann für eine bessere Entwicklung performanterer Teile zur Verfügung.[/QUOTE]

Sorry, aber muss man dafür ein Genie sein um sagen zu können wie sich das Auto in langsamen oder schnellen Kurven verhält? Ich denke nicht...Außerdem werden die Ings auch viel an den Daten ablesen können..

Aber lassen wir es gut sein. ;)

Xaver Koch
2007-06-29, 11:47:58
Sorry, aber muss man dafür ein Genie sein um sagen zu können wie sich das Auto in langsamen oder schnellen Kurven verhält? Ich denke nicht...Außerdem werden die Ings auch viel an den Daten ablesen können..

Aber lassen wir es gut sein. ;)

War ja nur ein Beispiel, welches noch nichts über die Qualität der Aussagen der Piloten sagt. Dir ist aber schon bekannt, dass man bei B-Stone den Aussagen von MS viel mehr Bedeutung als denen anderer Piloten beigemessen hat ?!?

LairD
2007-06-29, 11:52:25
Sorry, aber muss man dafür ein Genie sein um sagen zu können wie sich das Auto in langsamen oder schnellen Kurven verhält? Ich denke nicht...Außerdem werden die Ings auch viel an den Daten ablesen können..

Aber lassen wir es gut sein. ;)

Es wird schon einen Grund geben, dass manche Fahrer den Ruf haben besonders gute Entwickler zu sein.

Es ist halt ein Unterschied, ob ein Fahrer sagt:"Das Auto ist so unruhig am Popo." oder wirklich detaillierte Beschreibungen über das Fahrverhalten in bestimmten Situationen abgibt.

€ Tipp:
Mal Tage des Donners mit Tom Cruise gucken. ;D

BananaJoe
2007-06-29, 11:53:10
War ja nur ein Beispiel, welches noch nichts über die Qualität der Aussagen der Piloten sagt. Dir ist aber schon bekannt, dass man bei B-Stone den Aussagen von MS viel mehr Bedeutung als denen anderer Piloten beigemessen hat ?!?

Nein ist mir nicht bekannt,

Vielleicht konnte der sich nur besser verkaufen? Oder man hört einfach aufn Schmid mehr als aufn Schmidl? :biggrin:

Wie gesagt, ich zweifle das nicht an, nur den angeblich großen Unterschied zweifle ich an!

DrumDub
2007-06-29, 12:39:34
Ferrari sehr schnell unterwegs, lässt doch hoffen. Vielleicht blufft Mercedes, die sind sehr nah bei den anderen. sauber. das lässt doch hoffen. fast acht zehntel rückstand für mclaren. ich will wieder nen doppelsieg für ferrari. :)

siehe: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Ferrari_dominiert_1_Freies_Training_07062904.html

Tidus
2007-06-29, 12:54:38
Naja... abwarten, ich bin da eher skeptisch...

DrumDub
2007-06-29, 13:20:10
Naja... abwarten, ich bin da eher skeptisch... klar. es ist aber schon mal mein hoffnungsschimmer... die saison soll ja noch spannend bleiben. :)

Tidus
2007-06-29, 13:23:25
klar. es ist aber schon mal mein hoffnungsschimmer... die saison soll ja noch spannend bleiben. :)
Klar, dass hoffe ich auch.

Ich gugg grad die Wiederholung auf Premiere. Hat Massa den Raikkönen noch geknackt?

just4FunTA
2007-06-29, 13:40:09
Klar, dass hoffe ich auch.

Ich gugg grad die Wiederholung auf Premiere. Hat Massa den Raikkönen noch geknackt?

Nein, das hat er nicht. ;)

Tidus
2007-06-29, 13:41:09
Nein, das hat er nicht. ;)
Freut mich mal für Kimi :)

Hoffentlich können die das übers Wochenende halten.

just4FunTA
2007-06-29, 13:42:41
das hoffe ich zwar nicht, aber für den Kimi freuts mich auch. Auch wenn der Abstand von Massa ja nicht wirklich erwähnenswert ist.

Tidus
2007-06-29, 13:55:14
So, gleich beginnt das 2. Training :usweet:

Massa 37 Tausendstel vor Kimi.

Ronny145
2007-06-29, 15:39:56
Der Ferrari läuft schonmal sehr gut, klare Steigerung erkennbar. Toro Rosso war aber auch unglaublich, wo die sonst rumgurken :eek: Den ihr neues Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung macht wohl einiges aus.
Was mit Mercedes los ist weiß ich nicht. Vor allem Alonso sah eben sehr unglücklich aus, seine Fehler häufen sich immer mehr. Die verlieren fast die gesamte Zeit im 1. Sektor. Kann ja nur die sehr schnelle Rechtskurve auf die Gerade raus sein.

just4FunTA
2007-06-29, 15:47:30
Also was die Fehler angeht stehen ihm aber RAI und Masa in nichts nach mit ihren Fehlern -> heute <- Auch schöne Abflüge von der Strecke.

Ronny145
2007-06-29, 15:58:49
Alonso war deutlich mehr neben der Strecke. So richtig einordnen kann ich die Zeiten noch nicht ehrlich gesagt. BMW so weit hinten, Mercedes kaum schneller als Toyota. Das geht doch nicht. Ziemlich eng alles.

3d
2007-06-29, 16:51:28
habt ihr das interview gelesen?
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Alonso_Die_groesste_Ueberraschung_waren_die_Reifen_07062825.html

Frage: "Du bist in Indianapolis an die Boxenmauer rangefahren und schienst dich über etwas beschwert zu haben. Ist das korrekt?"
Alonso: "Nein, so war es nicht.

Frage: "Vielleicht hast du die Onboard-Aufnahme nicht gesehen, denn sie zeigt, dass du deine Faust emporstreckst. Was hat das bedeutet?"
Alonso: "Ich hebe meine Hand immer, wenn ich mir ein Auto schnappe, das ich überrunde, und jedes Mal, wenn ich mit jemanden kämpfe.

:rolleyes:
immer wieder lustig, wenn fahrer versuchen sich rauszureden.

Xaver Koch
2007-06-29, 17:14:42
Was mit Mercedes los ist weiß ich nicht. Vor allem Alonso sah eben sehr unglücklich aus, seine Fehler häufen sich immer mehr. Die verlieren fast die gesamte Zeit im 1. Sektor. Kann ja nur die sehr schnelle Rechtskurve auf die Gerade raus sein.

Don Alonso wird immer nervöser, würde wohl jedem zu schaffen machen, wenn ein Rookie dem amtierenden WM um die Ohren fährt. Und Hamilton scheint wieder gut 3/10 schneller zu sein.

Dass die McLaren so viel Zeit im 1. Sektor verlieren könnte entweder auf weniger PS oder eine weniger effiziente Aero (steilere Flügel für den gleichen Abtrieb) schließen lassen...

just4FunTA
2007-06-29, 17:18:05
Don Alonso wird immer nervöser, würde wohl jedem zu schaffen machen, wenn ein Rookie dem amtierenden WM um die Ohren fährt. Und Hamilton scheint wieder gut 3/10 schneller zu sein.

Dass die McLaren so viel Zeit im 1. Sektor verlieren könnte entweder auf weniger PS oder eine weniger effiziente Aero (steilere Flügel für den gleichen Abtrieb) schließen lassen...

Der ALonso war so nervös da sind der Kimi und Massa gleich mit von der Strecke gerutscht. :eek:

Ronny145
2007-06-29, 17:28:31
Der ALonso war so nervös da sind der Kimi und Massa gleich mit von der Strecke gerutscht. :eek:


Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Es ist auch völlig egal, ob Kimi oder Massa auch mal neben der Strecke waren, da sind sie auch nicht die einzigsten. Keine Ahnung was daran so ungewöhnlich sein soll. Davon werden seine Fehler leider nicht weniger. Alonsos Fehler haben sich in den letzten Rennen gehäuft, solche Fehler hat man bei ihm in der Vergangenheit nicht gesehen. Im letzten Freien waren das mindestens 4-5, da hatte ich schon gar nicht mehr mitgezählt. Ich will jetzt daraus kein Drama machen solange das im Training passiert, das Limit ausloten ist ja nicht schlimm. Es fällt eben nur auf in letzter Zeit und das darf erwähnt werden.

Xaver Koch
2007-06-29, 17:32:51
Davon werden seine Fehler leider nicht weniger. Alonsos Fehler haben sich in den letzten Rennen gehäuft, solche Fehler hat man bei ihm in der Vergangenheit nicht gesehen. Im letzten Freien waren das mindestens 4-5, da hatte ich schon gar nicht mehr mitgezählt.

"Bash-Modus ein:

Der kann halt nur vorneweg fahren, wenn er keinen Druck hat, aber unter Druck macht er Fehler und andere sind besser, siehe auch Kanada (nicht nur dieses Jahr). Darüber hinaus sind andere schneller und WM ist er nur Dank vertraglichem Nr.1-Status geworden. :D ;).

Bash-Modus aus"

Kommt mir irgendwoher bekannt vor. Halt nicht ganz, der "Meister" war schneller als seine Teamkollegen, was aber in den Augen von BananaJoe nur eine "Marginalie" darstellt. :)

Ronny145
2007-06-29, 17:40:47
Alonso wird schon mächtig Druck haben, er sieht so langsam seine Chancen davonschwimmen und geht häufiger mal übers Limit. In der F1 wäre er für mich dann entzaubert. Damit hätte keiner ernsthaft gerechnet.

just4FunTA
2007-06-29, 18:37:22
@Ronny

Ich habe Koch zitiert und nicht dich..

Don Alonso wird immer nervöser, würde wohl jedem zu schaffen machen, wenn ein Rookie dem amtierenden WM um die Ohren fährt. Und Hamilton scheint wieder gut 3/10 schneller zu sein.

Es ist auch völlig egal, ob Kimi oder Massa auch mal neben der Strecke waren, da sind sie auch nicht die einzigsten. Keine Ahnung was daran so ungewöhnlich sein soll.

Eben die sind genauso von der Strecke gerutscht und das ist auch nicht so schlimm im Freien Training genausowenig wie es Schlimm war das Hamilton in monaco den McLaren Mercedes verschrottet hat. Aber bei Alonso wird jetzt jede Kleinigkeit aufgebauscht, das ist halt witzig.

Was er sich tatsächlich nicht erlauben darf ist das üble Rennen wo er mehrmals von der Strecke gerutscht ist.

Das war genauso erbärmlich wie als sich Massa von Hamilton der im langsameren und schwereren Wagen Saß wie ein Kleinkind hat vorführen lassen. Oder Kimi manchmal wo man sich gewundert hat ob der nicht kurz eingeschlafen ist.

BananaJoe
2007-06-29, 18:38:51
Alonso nervöser?

Er testet halt das Limit aus..dafür ist das Training da..

Ronny145
2007-06-29, 18:44:46
Eben die sind genauso von der Strecke gerutscht und das ist auch nicht so schlimm im Freien Training genausowenig wie es Schlimm war das Hamilton in monaco den McLaren Mercedes verschrottet hat. Aber bei Alonso wird jetzt jede Kleinigkeit aufgebauscht, das ist halt witzig.




Hier wird überhaupt nichts aufgebauscht, sondern nur offensichtliche Tatsachen erwähnt. Eigentlich habe ich alles schon erklärt, somit sollte man das auch verstehen können.

just4FunTA
2007-06-29, 18:46:10
Wer sagt den das man dich nicht verstanden hätte?

Ronny145
2007-06-29, 18:48:43
Wer sagt den das man dich nicht verstanden hätte?


Mit deinem letzten Beitrag könnte man sich das glatt denken, sonst würdest du nicht Massa/Kimi mit Alonso gleichsetzen.

just4FunTA
2007-06-29, 19:40:50
Oh doch natürlich mache ich das, wenn ich über die wirklich peinlichen Momente schreibe die sich die drei bisher geleistet haben.

Also als ich das von Massa gegen Hamilton gesehen habe dachte ich ich sehe nicht recht. Das werde ich doch wohl erwähnen dürfen. Ganz egal ob du jetzt der Meinung bist das du bei Alonso eine Anhäufung der Fehler siehst.

Solche Dinge darf sich keiner von den Topfahrern erlauben wenn er WM werden möchte.

Ronny145
2007-06-29, 20:36:26
Es ging ja auch nur um Alonso, da haben die anderen Fahrer nichts damit zu tun.


Jean Todt: "Ich denke, wir hatten weniger Benzin im Auto, um ehrlich zu sein.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Todt_Wir_hatten_weniger_Benzin_im_Auto_07062934.html

just4FunTA
2007-06-29, 20:46:47
Es ging ja auch nur um Alonso, da haben die anderen Fahrer nichts damit zu tun.


Jean Todt: "Ich denke, wir hatten weniger Benzin im Auto, um ehrlich zu sein.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Todt_Wir_hatten_weniger_Benzin_im_Auto_07062934.html

Das hier ist doch der F1 Thread und nicht der Alonso Thread, da darf ich doch wohl auch die anderen Fahrer erwähnen. ;)

Neo69
2007-06-29, 20:57:56
das zitat von todt stimmt mich etwas skeptisch im hinblick auf morgen...aber bringt ja alles nichts, da kann man nur abwarten.

BananaJoe
2007-06-29, 20:59:59
Morgen werden die McLs wieder vorne sein und die Renaults als dritte Kraft..ich schwör!

Ronny145
2007-06-29, 21:07:03
Das hier ist doch der F1 Thread und nicht der Alonso Thread, da darf ich doch wohl auch die anderen Fahrer erwähnen. ;)


Ja, aber du kannst damit nicht Alonso entschuldigen. Denn das hast du gemacht.
Es war von Alonso die Rede und du hast daraufhin immer mit Massa und Kimi argumentiert, was aber so falsch ist.

Todt bestätigt im übrigen im Interview auch die Windkanal Theorie. Für 2 Wochen war der nicht nutzbar. Das ist mit eine Erklärung für die zwischenzeitlich stagnierende Weiterentwicklung.

Die Aussage mit wenig Sprit von Todt könnte auch das Gegenteil bedeuten.

3d
2007-06-29, 21:15:46
2 wochen ist verdammt viel, wenn man bedenkt, daß dort rund um die uhr gearbeitet wird.
ferrari wird dieses mal vor mclaren sein.
das auto scheint wirklich schnell zu sein.

just4FunTA
2007-06-29, 21:21:28
Wieso entschuldigen? Was gibt es da zu entschuldigen?

Er hat genauso wie Massa und Kimi heute ein paar Fehler gemacht und ist von der Strecke geflogen und du bist der Meinung das es bei Kimi und Massa halt Fehler sind die jedem passieren können beim austesten seiner Grenzen und fahren am Limit wie sie heute auch einigen anderen passiert sind.

Auch wenn du es anders siehst gilt das auch für Alonso, so meine Meinung dazu. Das du es anders siehst spielt ja nicht wirklich eine Rolle.

Und dann habe ich noch gesagt das man ihm die Vorwürfe eher bei miesen Rennen machen kann so wie er es sich bereits geleistet hat in Kanada andauernd von der Strecke zu rutschen oder wie Kimi mehrmals einfach Dinge verpennt hat. Oder aber die riesen Blamage für Massa nachdem ihn Hamilton wie ein Kleinkind vorgeführt hat im langsameren und schwerern Auto.

Das ich das so schreibe heisst nicht ich hätte deinen Text nicht verstanden sondern das ich manches einfach anders sehe als du.

Ronny145
2007-06-29, 21:29:22
Wieso entschuldigen? Was gibt es da zu entschuldigen?

Er hat genauso wie Massa und Kimi heute ein paar Fehler gemacht und ist von der Strecke geflogen und du bist der Meinung das es bei Kimi und Massa halt Fehler sind die jedem passieren können beim austesten seiner Grenzen und fahren am Limit wie sie heute auch einigen anderen passiert sind.



Bei Massa habe ich 2 Verbremser gesehen, Kimi ist am Ende von der Strecke abgekommen. Alonso verbremste sich mehrmals, kam von der Strecke ab, verfehlte die Einfahrt, da war alles dabei. So gesehen schonmal ein unfairer Vergleich. Weil du ja behauptest: "was die Fehler angeht stehen ihm aber RAI und Masa in nichts nach mit ihren Fehlern"
Aber egal, es ging darum, dass Alonso solche Fehler auch im Freien Training so gut wie nie gemacht hat, auf einmal besonders in den letzten 3 Rennen sehr viele. Bei den anderen ist das ja nichts besonders, da kam das immer mal vor. Deswegen nicht erwähnenswert.
Da vor allem Hamilton in den letzten Rennen ihm die show gestohlen hat, würde ich behaupten, dass das im Zusammenhang steht. Und in dem Punkt kannst du gerne anderer Meinung sein.

BananaJoe
2007-06-29, 21:31:00
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? :D

Um das Limit zu kennen muss man auch mal übers Limit gehen.. oder so ähnlich.

just4FunTA
2007-06-29, 22:44:43
Bei Massa habe ich 2 Verbremser gesehen, Kimi ist am Ende von der Strecke abgekommen. Alonso verbremste sich mehrmals, kam von der Strecke ab, verfehlte die Einfahrt, da war alles dabei. So gesehen schonmal ein unfairer Vergleich. Weil du ja behauptest: "was die Fehler angeht stehen ihm aber RAI und Masa in nichts nach mit ihren Fehlern"

Ich hab das zweite Training so nebenher geschaut und konnte sehen wie Alonso von der Strecke gerutscht ist und auch der Kimi ist von der Strecke abgekommen und dann noch der Massa mit seiner Aktion, die genauso völlig daneben war, er blieb zwar noch auf dem Asphalt aber hätte mit dem Manöver im Rennen wahrscheinlich sogar noch mehr Zeit verloren als Kimi und Alonso. Auch der Lewis hat die letzte Schikane einfach so mal weggelassen.

Deshalb schrieb ich die stehen sich da in nichts nach... Alle drei mit schön dicken Ausrutschern. ;)

Aber egal, es ging darum, dass Alonso solche Fehler auch im Freien Training so gut wie nie gemacht hat, auf einmal besonders in den letzten 3 Rennen sehr viele. Bei den anderen ist das ja nichts besonders, da kam das immer mal vor. Deswegen nicht erwähnenswert.
Da vor allem Hamilton in den letzten Rennen ihm die show gestohlen hat, würde ich behaupten, dass das im Zusammenhang steht. Und in dem Punkt kannst du gerne anderer Meinung sein.

Also das Alonso so gut wie nie Fehler gemacht hat während Kimi und Massa und alle anderen Fahrer welche gemacht haben klingt ja geradezu unglaublich, aber ich werde dir da nicht widersprechen da ich das nicht beurteilen kann. So oft habe ich die F1 nicht verfolgt, vor allem nicht die Trainings. Du sprichst ja von Alonso allgemein und nicht von Alonso 2007 im McLaren?

Das er Fehler macht weil er pusht und am Limit fährt ist hingegen normal und das er mehr pushen muss wenn sein Teamkollege mithalten kann oder ihm gar die Show stiehlt ist auch normal. Ah komm eine sek Später bremsen oder eine sek früher beschleunigen müsste in der Kurve doch auch gehen und ups weg ist er.

Das alles finde ich nicht dramatisch solange er und auch Massa und Kimi sich diese Fehler nicht wieder im Rennen erlauben. Einzig Hamilton hat da bisher während der Rennen solche Fehler garnicht gemacht (also von den Vier halt).

Ronny145
2007-06-29, 23:31:23
Deshalb schrieb ich die stehen sich da in nichts nach... Alle drei mit schön dicken Ausrutschern. ;)


Wenn der eine zwei Ausritte hat und der andere zehn, macht für dich also kann Unterschied, gut zu wissen.


Also das Alonso so gut wie nie Fehler gemacht hat während Kimi und Massa und alle anderen Fahrer welche gemacht haben klingt ja geradezu unglaublich, aber ich werde dir da nicht widersprechen da ich das nicht beurteilen kann. So oft habe ich die F1 nicht verfolgt, vor allem nicht die Trainings. Du sprichst ja von Alonso allgemein und nicht von Alonso 2007 im McLaren?

Mir kommt es bald so vor, als ob er in den letzten 3 Rennen mehr solcher Verbremser, Ausrutscher etc. hingelegt hat, als in den letzten beiden Jahren zusammen.

Das er Fehler macht weil er pusht und am Limit fährt ist hingegen normal

Demnach hat er in den letzten Jahren nicht so sehr gepusht. Weil:

und das er mehr pushen muss wenn sein Teamkollege mithalten kann oder ihm gar die Show stiehlt ist auch normal.

Da haben wir es doch. Also siehst du den Unterschied doch genauo. :|

Bananenjonny
2007-06-30, 00:14:41
Mir kommt es bald so vor, als ob er in den letzten 3 Rennen mehr solcher Verbremser, Ausrutscher etc. hingelegt hat, als in den letzten beiden Jahren zusammen.


Nicht nur dir :D

Solche Aktionen wie z.B in Barcelona oder auch das zur Zeit harte pushen hatte er zum größten Teil in den letzten beiden Jahren einfach nicht nötig, da kann man ihm ja auch keinen Vorwurf machen, denn die Anderen haben es ja zugelassen das er sich in den ersten Rennen immer einen komfortablen Punktevorsprung herausfahren konnte. Das ist diese Saison aber eben nicht mehr der Fall...

just4FunTA
2007-06-30, 01:29:54
Wenn der eine zwei Ausritte hat und der andere zehn, macht für dich also kann Unterschied, gut zu wissen.

Wie gesagt ich habe das zweite Training so nebenbei gesehen und da habe ich keine 10 Ausritte von Alonso gesehen, ich sage nicht das dies nicht passiert ist aber das was ich gesehen habe war einmal Alonso draußen, einmal Hamilton die letzte Schikane komplett verpasst, einmal Kimi draußen und dann der Fehler wo sich Massa gedreht hat.

Das Alonso da jetzt im Training 10 rausgeflogen ist habe ich nicht mitbekommen. Aber wie gesagt nebenher ein bissel reingeschaut, tarining ist halt doch etwas öde wenn ich ehrlich bin.



Mir kommt es bald so vor, als ob er in den letzten 3 Rennen mehr solcher Verbremser, Ausrutscher etc. hingelegt hat, als in den letzten beiden Jahren zusammen.

Er steht jetzt ja auch sehr extrem im Mittelpunkt wo Schumacher weg ist und er als 2x WM so einen wie Lewis der im Moment als Rookie ganz locker nicht nur Massa und Kimi sondern auch ihm manchmal die Show stiehlt. Da saugen die Leute natürlich alles sofort in sich auf.

Mir war nur neu das er in den vergangen Jahren angeblich wenn man das hier so liest sogut wie keinerlei Fehler gemacht hat, aber dazu wollte ich mich auch nicht äußern das habe ich in der Vergangenheit nicht so beobachtet. Ich ging schon davon aus das ein Kimi und Massa jetzt nicht so viel mehr Fehler machen wie ein Alonso. Aber deinem Beitrag nach könnte man meinen er hätte in seiner ganzen Karriere wenns hoch kommt ein oder zwei Fehler gemacht und erst jetzt wo Lewis da ist macht er so viele Fehler?

Irgendwie sehr unglaubwürdig.

Demnach hat er in den letzten Jahren nicht so sehr gepusht. Weil:


Da haben wir es doch. Also siehst du den Unterschied doch genauo. :|

Ich schrieb doch schon, ich glaub nur nicht so ganz das was du schreibst im Bezug auf das folgende hier.

Aber egal, es ging darum, dass Alonso solche Fehler auch im Freien Training so gut wie nie gemacht hat, auf einmal besonders in den letzten 3 Rennen sehr viele. Bei den anderen ist das ja nichts besonders, da kam das immer mal vor. Deswegen nicht erwähnenswert.

Das ich das mit dem mehr pushen schrieb ist doch nur Logik gewesen, aber im Endeffekt ging es mir ja um das obere..

Kann doch nicht sein das ein Alonso plötzlich als Fehlerlos bezeichnet wird. Er fährt konstant das ist schon klar, aber das er in den bisherigen Jahren in den Trainings so gut wie keine Fehler gemacht hat während Kimi und Massa die wohl am Laufenden Band produziert haben sollen ist doch etwas seltsam.

Wenn du sagst ja das ist 100% so und du hast das so beobachtet ok, aber bitte nichts dergleichen mit ja das fühlt sich so an als ob er jetzt so viele Fehler macht wie in seiner ganzen Karriere nicht.

Das sind wirklich Dinge die sehr subjektiv wahrgenommen werden und so fallen sie jetzt bei Alonso natürlich sehr auf während selbst so ein riesencrash wie der von Hamilton wo er seinen MP4-22 gecrasht hat kaum aufgefallen sind und die meisten das nichtmal wahrgenommen haben. Man stelle sich vor Alonso hätte das heute gemacht. Was wäre dann die Hölle hier los wenn schon wegen einem Ausritt da so eine Aufregung ist. :)

Tidus
2007-06-30, 02:52:09
Alonso nervöser?

Er testet halt das Limit aus..dafür ist das Training da..
Deswegen rutscht er auch in Rennen 4 mal raus... :rolleyes: ;)

just4FunTA
2007-06-30, 11:44:44
Kimi übt Starts und der Alonso ist immernoch nicht losgefahren, da sind die immernoch was am arbeiten. Was da wohl los ist?

The Heel
2007-06-30, 11:45:42
Jordan: "Hätte Michael Schumacher es jemals erlaubt, einen Vertrag zu unterzeichnen, der seinem Teamkollegen eine Gleichbehandlung zugesteht? Ganz klar nein, denn das hat er nie getan."

;)

Mumins
2007-06-30, 11:52:40
Jordan: "Hätte Michael Schumacher es jemals erlaubt, einen Vertrag zu unterzeichnen, der seinem Teamkollegen eine Gleichbehandlung zugesteht? Ganz klar nein, denn das hat er nie getan."

;)

Jaja, der Jordan kennt auch die Verträge ganz genau. Aber er hat natürlich Recht, denn Schumacher stand immer das Ersatzauto zu. Also ist das schon eine Ungleichbehandlung. Berger sagte er hätte 96 keine Klausel gehabt, wenn er bei Ferrari geblieben wäre.

just4FunTA
2007-06-30, 12:08:16
Ok Hamilton auf Platz 1 und Alonso konnte zumindest eine Runde fahren, aber wieder Platz8.

Problem mit Bremsen gehabt und das halt alles überprüft sagt der Haug eben.

The Heel
2007-06-30, 12:09:37
ich tipp auf hamilton vor massa und raikkonen. dahinter alonso.

Ronny145
2007-06-30, 12:18:31
Die Runde von Schumacher mit Zidane hätte ich gerne mal komplett gesehen. Der ist ja richtig hart über die Curbs bei Start/Ziel.

just4FunTA
2007-06-30, 12:20:33
Die Runde von Schumacher mit Zidane hätte ich gerne mal komplett gesehen. Der ist ja richtig hart über die Curbs bei Start/Ziel.

Huch wo wurde das gezeigt, bzw wird es noch komplett gezeigt?

Ronny145
2007-06-30, 12:22:49
Huch wo wurde das gezeigt, bzw wird es noch komplett gezeigt?


Bei RTL vorhin. Vielleicht lädt einer die komplette Fahrt auf youtube hoch.

just4FunTA
2007-06-30, 12:35:44
Na mal sehen.

BananaJoe
2007-06-30, 12:36:22
Michael Schumacher mit Zidane im Zweier oder wie?

Ronny145
2007-06-30, 12:42:41
Das war kein F1 Doppelsitzer. Irgend so ein schwarzer Sportwagen. Zidane saß neben Schumacher.

Die_Allianz
2007-06-30, 12:48:05
war ein schwarzer enzo.
michl hat das teil ordentlich um die ecken gescheucht; sah nett aus

Salvee
2007-06-30, 13:51:36
Das ist der FXX, die scharfe Enzo-Version ohne Strassenzulassung.

Mumins
2007-06-30, 13:53:11
Das is der Enzo mit 800PS, Schumacher selbst hat auch einen bekommen.

3d
2007-06-30, 14:07:08
warum hat der keine staßenzulassung?
läpchen und blinker sind ja dran.
ist der zu breit?

mittlerweile dürfen sogar go-karts auf der straße fahren.

Salvee
2007-06-30, 14:10:03
warum hat der keine staßenzulassung?
läpchen und blinker sind ja dran.
ist der zu breit?

mittlerweile dürfen sogar go-karts auf der straße fahren.

Ich vermute, die Geräuschemission und das Abgasverhalten sprengen alle Grenzen ;)

3d
2007-06-30, 14:23:00
ok, das könnte ein grund sein. :biggrin:

der hamilton ist mal wieder schnell
für dei WM wäre es nicht schlecht wenn er wieder "nur" dritter werden würde.

EvilOlive
2007-06-30, 14:23:56
Ich vermute, die Geräuschemission und das Abgasverhalten sprengen alle Grenzen ;)

CO2-Emissionen kombiniert: 500 g/km


http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=4&sr_qual=GN&id=11111111170646623&

3d
2007-06-30, 14:34:43
wow, verfügbarkeit in nur 2 wochen.
ich habe gerade einen bestellt :biggrin:

hat der jetzt ne straßenzulassung oder nicht?

Salvee
2007-06-30, 14:40:06
Er hat keine, steht dabei im Verkaufstext am Ende.

Ist aber kein Problem, gehst einfach zum TÜV-Mann deines Vertrauens und machst eine Vollabnahme :biggrin:

3d
2007-06-30, 14:44:15
oh schade, dann storniere ich die bestellung wieder.
ich will ja nix illegales machen. :rolleyes:

alonso scheint richitg probleme zu haben.
ich glaub nach diesem rennen kann er sich von der wm verabschieden. :biggrin:

alonso in der box :biggrin:
ich glaube nicht, daß es zufall ist.
mclaren will den hamilton zum nr.1 fahrer machen. :biggrin:

Fairy
2007-06-30, 14:50:05
Alonso hat ein Motorproblem, vielleicht muss er vom 10ten starten!
Gut für Hamilton ... ;)

marlurau
2007-06-30, 14:54:59
Falls der Motor gewechselt werden muß, dann kommt die Versetzung um 10 Plätze noch dazu ! Also Platz 20. Und Hamilton hat schon 10 Punkte Vorsprung !
WAU, das kann morgen die Vorentscheidung sein !

just4FunTA
2007-06-30, 15:06:19
Anscheinend Getriebe und doch kein kompletter Motorwechsel also Platz 10 für Alonso.

Bananenjonny
2007-06-30, 15:37:23
Wenn McLaren so weiter macht ist für Ferrari vielleicht doch noch nix verloren. Gestern Probleme bei Hamilton, heute morgen Probleme bei Alonso, jetzt wieder Probleme bei Alonso. Ich glaub nicht das Alonsos Auto morgen das Rennen durchhält, irgendwie ist da der Wurm drin.
Alonso sollte auf jeden Fall aufpassen - Ralf steht hinter ihm :D

The Heel
2007-06-30, 15:46:12
naja das ist der erste richtige defekt diese saison. sowas kommt halt mal vor.

3d
2007-06-30, 15:49:13
das ist kein technischer defekt.
das ist eine geplante degradierung zum nr.2 fahrer.
:biggrin:

Mumins
2007-06-30, 15:49:14
Wenn McLaren so weiter macht ist für Ferrari vielleicht doch noch nix verloren. Gestern Probleme bei Hamilton, heute morgen Probleme bei Alonso, jetzt wieder Probleme bei Alonso. Ich glaub nicht das Alonsos Auto morgen das Rennen durchhält, irgendwie ist da der Wurm drin.
Alonso sollte auf jeden Fall aufpassen - Ralf steht hinter ihm :D

Morgen regnets, dann kann Alonso ganz vor kommen. Wie immer bei ihm Glück im Unglück.

Bananenjonny
2007-06-30, 15:55:42
Ich hoffe mal das es trocken bleibt, eigentlich hätte das Wetter heute ja auch schon schlechter werden sollen.

The Heel
2007-06-30, 15:55:55
wieviel prozent ist das regenrisiko?

3d
2007-06-30, 16:05:16
eurosport gp2
großer crash

boh, heftiger abflug.
das hätten ganz böse ausgehen können.

knallebumm
2007-06-30, 16:13:06
eurosport gp2
großer crash

die sollen endlich die wiederholung zeigen

Zuber und Glock? fahren sich beim Start in die Karre. (großes Glück für Glock, da der Hinterreifen von Zuber wohl nur cm an seinem Kopf vorbeischrammt.)
Dann der Crash, wo ein Fahrer über die Mauer fliegt.... Auch hier hat der Kopf hoffentlich die Mauer verfehlt. (ging imho um cm)
Und letztendlich Lapierre?, der einen Reifenmann umfährt. Und das alles nach 2-3 Runden.

Haben die einen Spaten im Kopp?

3d
2007-06-30, 16:15:23
es geht eigentlich nur um viso, der über die mauer geflogen ist.
das andere war nix.

knallebumm
2007-06-30, 16:17:39
es geht eigentlich nur um viso, der über die mauer geflogen ist.
das andere war nix.

Es war aber knapp genug. Der Kommentator scheint das für meinen Geschmack alles zu locker zu sehen.

Tidus
2007-06-30, 16:26:10
Morgen regnets, dann kann Alonso ganz vor kommen. Wie immer bei ihm Glück im Unglück.
Kommt drauf an wie der MCLaren im Regen liegt. Kann mir genauso vorstellen, dass er einige male von der Bahn rutscht ;)

BananaJoe
2007-06-30, 16:43:06
Es war aber knapp genug. Der Kommentator scheint das für meinen Geschmack alles zu locker zu sehen.

Wow, das hätt echt blöd ausgehen können.. :eek:

3d
2007-06-30, 16:59:43
ja, der komentator redet nicht über das geschehen an der strecke, sondern liest von einem zettel irgendwelche infos ab.

viso scheint aber ok zu sein.

The Heel
2007-06-30, 20:06:00
wurz liegt jetzt 0:8 zurück. unglaublich, dass der immer noch in dem auto sitzen darf.

Ronny145
2007-06-30, 21:41:07
Da wundert mich es gar nicht mehr, dass der jahrelang nur Testfahrer war.

StefanV
2007-06-30, 21:46:45
Morgen regnets, dann kann Alonso ganz vor kommen. Wie immer bei ihm Glück im Unglück.
Hoffentlich nicht!

Ich wünsche ihm, das er die ganze Saison vom Hamilton dominiert wird und das der Hamilton (oder Kimi) Weltmeister wird und der Alonso wieder in der Versenkung verschwindet, wie einst Villneuve und Hill...

Bananenjonny
2007-06-30, 22:33:21
Heidfeld sagt sie rechnen zu 100% mit Regen. Wenn es regnet, dann ist es wirklich schon fast egal ob du auf 1 oder auf 10 stehst...

3d
2007-06-30, 22:43:13
nicht für den start.
bei regen ist es das schlimmste was es gibt mitten im feld zu stehen am start.

wäre aber interessant zu sehen wie die autos mit regenreifen klarkommen.

reunion
2007-06-30, 22:46:07
wurz liegt jetzt 0:8 zurück. unglaublich, dass der immer noch in dem auto sitzen darf.

Qualifying ist nicht alles. Wurz hat keinen schlechten Rennspeed, zudem dürfte er für das Team vorallem aus entwicklungstechnischer Sicht interessant sein, da er sehr viel Erfahrung und Wissen von McLaren und Benetton mitbringt.

Neo69
2007-06-30, 23:53:58
so ein mist, morgen regen wenn ferrari mal dabei ist und ich werd das rennen nichtmals gucken können....bäh. alonso gewinnt bestimmt durch irgendeinen mist oder kommt zumindestens weit nach vorne.

just4FunTA
2007-07-01, 11:08:52
Alonso würde gern mit Ralf Schumacher tauschen. :D

Als Elfter hätte McLaren-Mercedes nämlich sein Auto voll betanken können, "aber so ist es nun mal", seufzte der Doppelweltmeister. "Ich werde trotzdem versuchen, eine Aufholjagd zu starten. Bis zum ersten Boxenstopp wird es sehr, sehr schwierig, denn ich habe in Sachen Strategie keine Wahl. Realistisch gesehen muss ich Punkte holen. Mir ist aber klar, dass nicht mehr als Platz fünf, sechs oder sieben drin sein wird."


Natürlich würde er sich ein bisschen Regen wünschen, wonach es einige Stunden vor dem Start auch aussieht: "Wenn du im Trockenen schneller bist, dann vielleicht um zwei Zehntelsekunden im Vergleich zur Spitze. Wenn es aber regnet, kannst du pro Runde zwei Sekunden gutmachen. Da kann man viel aufholen. Ich hoffe also wirklich, dass es regnen wird", gab der Silberpfeil-Pilot zu Protokoll.


Na mal schauen was draus wird. Und vor allem der Kampf an der Spitze wird hoffentlich interessant.


Motorsport Total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/07/Startplatz_elf_waere_Alonso_lieber_gewesen_07070101.html)

StefanV
2007-07-01, 11:22:41
Nix wird, der wird irgendwo neben der Strecke landen oder in 'ner Mauer.

Der Alonso ist ausgebrannt und hat nicht die Qualitäten eines M.Schumachers, der 'typisch deutsch' an die Sache rangeht -> völlig pragmatisch und emotionslos, nur ein Ziel vor Augen und nur dieses eine Rennen zählt...

Ronny145
2007-07-01, 11:32:54
Alonso hat von da hinten weniger zu verlieren, insofern schon ein Vorteil der Regen. Der Regen hat die Ideallinie weggespült. Also muss Hamilton nicht von der schmutzigen Seite aus starten und könnte bei den besseren Starts an Massa vorbeigehen. Vom Sprit her schätze ich die ähnlich. Kimi konnte zum Schluss noch eine Runde fahren, plus eventuell 1-2 Runden mehr an Bord. Wären 3 Runden mehr.

BananaJoe
2007-07-01, 11:36:23
Aktuell ist es zumindest nass..siehe Porsche Cup auf Eurosport..

StefanV
2007-07-01, 11:40:23
Aktuell ist es zumindest nass..siehe Porsche Cup auf Eurosport..
Das ist nicht nass, nur feucht ;)

Strecke ist ja schon fast wieder trocken (bzw ists schon teilweise).

Mumins
2007-07-01, 11:43:47
wurz liegt jetzt 0:8 zurück. unglaublich, dass der immer noch in dem auto sitzen darf.

Du bist da etwas zu kurzsichtig. Ohne Wurz wäre der Wagen sicher schlechter. Im übrigen hat der sogar ein abgeschlossenes Ingenieursstudium. Deshalb ist der technisch Gold wert.

VOODOO-KING
2007-07-01, 11:43:58
Nix wird, der wird irgendwo neben der Strecke landen oder in 'ner Mauer.

Der Alonso ist ausgebrannt und hat nicht die Qualitäten eines M.Schumachers, der 'typisch deutsch' an die Sache rangeht -> völlig pragmatisch und emotionslos, nur ein Ziel vor Augen und nur dieses eine Rennen zählt...


dann scheinst du das letzte Rennen in Indy nicht gesehen zu haben! Wirkt so jemand, der 2/3 des Rennens hinter dem Teamkollegen klebt und dabei noch die Faust zeigt, zu seiner eigenen Crew wohlgemerkt. Ausgebrannte Kerle wirken auf mich anders ...

Ronny145
2007-07-01, 11:44:47
Es sind doch noch mehr als 2 Stunden Zeit. Gut möglich, dass es davor nochmal anfängt.

Mumins
2007-07-01, 11:51:15
dann scheinst du das letzte Rennen in Indy nicht gesehen zu haben! Wirkt so jemand, der 2/3 des Rennens hinter dem Teamkollegen klebt und dabei noch die Faust zeigt, zu seiner eigenen Crew wohlgemerkt. Ausgebrannte Kerle wirken auf mich anders ...

Ausgebrannt is er sicher nicht, nur sichtlich angefressen gegen Hamilton gerade nichts entgegensetzen zu können.

StefanV
2007-07-01, 11:53:09
dann scheinst du das letzte Rennen in Indy nicht gesehen zu haben! Wirkt so jemand, der 2/3 des Rennens hinter dem Teamkollegen klebt und dabei noch die Faust zeigt, zu seiner eigenen Crew wohlgemerkt. Ausgebrannte Kerle wirken auf mich anders ...
Ja, und?!
Auch andere waren abgebrannt und haben öfter mal groben Unfug getan und andere Leute abgeschossen oder ähnlichen Blödsinn veranstaltet.
Aber gut, dann ist unser Spanier halt 'nur' Frustriert, kommt aber aufs gleiche raus...

Und wenn er nicht in der Lage ist so einen Jungsporn unter Kontrolle zu haben, kann man nur zu dem Schluss kommen, das der doch nix taugt.

VOODOO-KING
2007-07-01, 11:55:52
Ausgebrannt is er sicher nicht, nur sichtlich angefressen gegen Hamilton gerade nichts entgegensetzen zu können.


so seh ich das auch. Wer wäre das aber nicht, wenn er hinter seinem Teamkollegen zurückliegt?

VOODOO-KING
2007-07-01, 12:05:52
Und wenn er nicht in der Lage ist so einen Jungsporn unter Kontrolle zu haben, kann man nur zu dem Schluss kommen, das der doch nix taugt.

Ja ja, wieder diese alte Leier. Dann sind die Fisicos,Trullis oder wie sie alle heissen auch nur Pfeifen?

Mumins
2007-07-01, 12:11:13
Ja ja, wieder diese alte Leier. Dann sind die Fisicos,Trullis oder wie sie alle heissen auch nur Pfeifen?

Wobei man aber sagen muß, dass er gegen Trulli 04 lange Zeit auch schlecht aussah. Als Trulli dann in Ungnade bei Briatore fiel war er dann besser.

VOODOO-KING
2007-07-01, 12:17:05
Wobei man aber sagen muß, dass er gegen Trulli 04 lange Zeit auch schlecht aussah. Als Trulli dann in Ungnade bei Briatore fiel war er dann besser.

ich hatte mir vor einigen Wochen die Statistik mal angeguckt. Es war eine Berg und Talfahrt zwischen den beiden in der Saison 04. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Trulli benachteiligt wurde nach Magny Cours, immerhin hat er in seinem vorletzten Rennen ( SPA ) für Renault die Pole geholt ...

VOODOO-KING
2007-07-01, 12:25:05
Alonso hat von da hinten weniger zu verlieren, insofern schon ein Vorteil der Regen. Der Regen hat die Ideallinie weggespült. Also muss Hamilton nicht von der schmutzigen Seite aus starten und könnte bei den besseren Starts an Massa vorbeigehen. Vom Sprit her schätze ich die ähnlich. Kimi konnte zum Schluss noch eine Runde fahren, plus eventuell 1-2 Runden mehr an Bord. Wären 3 Runden mehr.


ich wäre nicht überrascht wenn Kimi 2 bis 3 Runden länger draussen bleiben kann als Massa, da beide vorher eigentlich immer fast gleich schnell fuhren ( vor allem Q2 ). Hamilton könnte vom Gewicht her zwischen Massa u. Kimi liegen.

Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass die weichen Reifen speedmässig so gut wie keine Vorteile bringen ...

Ronny145
2007-07-01, 12:31:33
ich wäre nicht überrascht wenn Kimi 2 bis 3 Runden länger draussen bleiben kann als Massa, da beide vorher eigentlich immer fast gleich schnell fuhren ( vor allem Q2 ). Hamilton könnte vom Gewicht her zwischen Massa u. Kimi liegen.



Wobei das nicht so sicher ist. Hamilton war ja nicht so glücklich mit seiner Runde, er sagte selbst, er hätte auf Pole stehen können. Da kann das die Zehntel sein bei identischer Spritmenge.
Kimi hätte mit einer perfekten Runde auch auf Pole fahren können, meinte er. Wobei er bestimmt 1-2 Runden mehr Sprit dabei hatte und eine Runde mehr Sprit zurückbekommt.

3d
2007-07-01, 13:04:00
also zum rennen soll es auf jeden fall nass sein, sagt die wetterprognose.
aber endlich mal alle auf den selben regenreifen.
wird hoffentlich keine unterschiede machen zwischen vollnass, feucht, halbtrocken ...

BananaJoe
2007-07-01, 13:07:37
also zum rennen soll es auf jeden fall nass sein, sagt die wetterprognose.
aber endlich mal alle auf den selben regenreifen.
wird hoffentlich keine unterschiede machen zwischen vollnass, feucht, halbtrocken ...

Tja, dann kann man nur hoffen das Hamilton auch ein paar Simulationen im Regen gefahren ist.. ;D

3d
2007-07-01, 13:12:21
oh,
soll doch trocken bleiben, und regnen. :biggrin:
wird dann wieder interessant.

Mumins
2007-07-01, 14:05:33
Alonso hat soviel Glück, Trulli und Kovalainen kollidiert und somit raus aus den Punkten.

Winter[Raven]
2007-07-01, 14:09:54
Raiki hat wohl weniger gesoffen, und ist ja fast wie eine Rakette abgegangen.

//EDIT:

Ahh... Alfonso ist mal wieder der Saftsack mit dem größten Glück, kann ja wohl ned wahr sein!

just4FunTA
2007-07-01, 14:10:41
Nicht uninteressant das ganze. ;)

Mumins
2007-07-01, 14:11:57
Da ist Trulli einmal vor Alonso, dann baut er Mist.

just4FunTA
2007-07-01, 14:15:19
Ah jetzt hält ihn halt der Heidfeld auf...

3d
2007-07-01, 14:17:27
da kommt er nicht mehr vorbei.
heidfeld ist auch noch viel schwer als er.
maximal platz 6 für alonso.

ma kuken wer von den ferraris gewinnt.

Winter[Raven]
2007-07-01, 14:19:03
Tippe auf Raiki ... der ist schwerer als Massa und wirds hoffentlich heim fahren. Er braucht die Motivation :)

just4FunTA
2007-07-01, 14:20:14
Na wer schon Massa fährt vor und wenn es nicht irgendeinen seltsamen Unfall oder ähnliches gibt gewinnt er das auch.

Wie bisher die ganze Zeit, wer als erster durch die erste Kurve geht gewinnt auch.

@Raven

Na schön wärs ja, aber ich glaub nicht dran. :/

xL|Sonic
2007-07-01, 14:24:34
Hmmm beide Mercedes vor den Ferrari in der Box

3d
2007-07-01, 14:33:11
was war das denn gewesen?
raikönnen war doch bestimmt 3 runden mehr draußen.
warum ist er wieder hinter massa?

CJR
2007-07-01, 14:37:53
Weil er vielleicht vor dem Stop 5 sec Rückstand hatte und daraus 2 sec gemacht hat? Massa ist ja net stehengeblieben in der Zeit.

Überhaupt eine enorm starke Leistung von Ferrari.

Und ich glaube ich sehe die erste Schwäche von Hamilton, er verliert im Vergleich zu den anderen bei den Stops mehr Zeit, vor dem Stop hatte er ca. 7 sec Rückstand, jetzt schon 11 sec. Das gleiche war beim USA GP im Vergleich zu Alonso, wobei es da gutgegangen ist.

marlurau
2007-07-01, 14:41:08
Wie soll er in 3 Runden 3-4 Sekunden rausholen ?
Das geht halt nicht. Beim zweiten Stop kann er es versuchen, falls er dicht rankommt und 4 Runden dann frei und schnell fahren kann.

xL|Sonic
2007-07-01, 14:42:38
OMFG der Albers was ein Depp.

Mumins
2007-07-01, 14:44:10
Albers zerlegt die Tankanlage:biggrin::biggrin:

3d
2007-07-01, 14:45:40
albers war gut :biggrin:

Das geht halt nicht
klar geht das, schumi hats doch immer gemacht.
50kg unterschied machen locker 2 sekunden pro runde.

Fairy
2007-07-01, 14:46:31
Albers zerlegt die Tankanlage:biggrin::biggrin:

Yep, so bekloppt muss man erstmal sein ;)

just4FunTA
2007-07-01, 14:46:50
Und Alonso kassiert Heidfeld, genau dann wenn ich nicht hinsehe. LOL

marlurau
2007-07-01, 14:48:32
Na, das ist ein ganz geschicktes Überholmanöver gewesen. Den Heidfeld schnell und unerwartet ausgetrickst !

just4FunTA
2007-07-01, 14:52:22
Kubica Hamilton geile Aktionen. : )

CJR
2007-07-01, 14:53:04
Hut ab, der Hamilton einfach stark gerade. Knallhart, so muss das sein.

just4FunTA
2007-07-01, 14:54:21
Hut ab, der Hamilton einfach stark gerade. Knallhart, so muss das sein.

Jep so macht das erst richtig Spaß. :)

3d
2007-07-01, 14:55:34
alonso macht wieder ausflüge :biggrin:

der spyker lollypopmann hatte bestimmt gezuckt.
und weil der lolly dann auch hochging ist er einfach weitergefahren.

glück ghabt, daß es sich nicht entzündet hat.
da sind ordentlich liter ausgelaufen

Salvee
2007-07-01, 14:56:29
Alonsos Auto untersteuert wie wild.

marlurau
2007-07-01, 14:58:06
Fahren die beiden Mc laren so weiter, ist mindestens Platz 3 und 4 drin ! Die lassen ja die BMW direkt stehen und dies mit schwereren Autos !
Noch nichts entschieden im Rennen. Renault doch schwächer als BMW, diese aber unfähig das Spitzentempo zu halten.

3d
2007-07-01, 14:58:19
Alonsos Auto untersteuert wie wild.
selber schuld, wenn er mit den reifen so umgeht.
wäre er gemütlich hinter heidfeld gefahren wären die reifen noch gut.
:biggrin:

CJR
2007-07-01, 15:02:01
Diesmal müsste es klappen für Kimi, ich tippe er kommt vor Massa raus.

just4FunTA
2007-07-01, 15:03:52
Geil Kimi erste Sahne das fährt der heim (hoffentlich). :up:

3d
2007-07-01, 15:03:56
na geht doch.

jetzt noch ein motorplatzer bei alonso und das rennen ist perfekt.
:biggrin:

Mumins
2007-07-01, 15:06:35
So ne Scheiße, Kimi gewinnt weil Massa im Verkehr hing. Ganz toll. Für die WM ganz ganz schlecht.

Winter[Raven]
2007-07-01, 15:06:45
Toi toi Toi für Raiki :)

Also kann er es doch :), gut taktiktiert und verdammt gut gefahren. So macht F1 Spaß :)

jetzt noch ein motorplatzer von alonso und das rennen ist perfekt.

Bist ja aber echt böse, weißt du das?

So ne Scheiße, Kimi gewinnt weil Massa im Verkehr hing. Ganz toll. Für die WM ganz ganz schlecht.

Ja Ja ... immer andere Schuld...

Mumins
2007-07-01, 15:08:34
War so, Massa verlor 2 Sek. pro Runde hinter dem Honda.

just4FunTA
2007-07-01, 15:10:07
Kimi fuhr halt mit schwererem Auto und es hat sich gelohnt. :)

Mumins
2007-07-01, 15:13:07
Die 2 Punkte werden für die WM noch wehtun. Kimi kann es eh nicht mehr schaffen.