PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball


Seiten : [1] 2 3 4 5

Peleus1
2007-06-23, 10:41:21
Viel interessanter ist das Thierry Henry wohl zu Barca geht.

Frozone
2007-06-23, 11:21:53
Viel interessanter ist das Thierry Henry wohl zu Barca geht.
Das wäre ein kracher, aber erstmal abwarten. Im letzten Jahr ist er ja eigentlich auch schon ganz sicher gewechselt bis Henry selber dann gesagt hat er möchte bei Arsenel bleiben.

Shaoqiang
2007-06-23, 11:26:02
Das wäre ein kracher, aber erstmal abwarten. Im letzten Jahr ist er ja eigentlich auch schon ganz sicher gewechselt bis Henry selber dann gesagt hat er möchte bei Arsenel bleiben.

er bekommt u. a. 25 % mehr gehalt ... pro woche knapp 200 000, im jahr ca 9,3 mio

The Heel
2007-06-23, 11:47:25
Das wäre ein kracher, aber erstmal abwarten. Im letzten Jahr ist er ja eigentlich auch schon ganz sicher gewechselt bis Henry selber dann gesagt hat er möchte bei Arsenel bleiben.

er hats doch schon bestätigt:

"Ich habe mich für Barcelona entschieden. Ich werde dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte der Nationalspieler der französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe" quelle:sport1.de

Shaoqiang
2007-06-23, 12:34:42
arsenal auf ihrer website ebenfalls, der medizincheck fehlt noch am montag ...

hmx
2007-06-23, 13:11:25
Interessant finde ich die Ablösesumme von 24 Mio Euro.

The Heel
2007-06-23, 13:21:07
ja das hat mich auch gewundert. henry ist aber auch schon 29 jahre alt und seine spielweise ist in dem sinn schon recht anfällig.

Frozone
2007-06-23, 13:59:02
Interessant finde ich die Ablösesumme von 24 Mio Euro.
Das finde ich auch, egal das er schon 29 ist. Ist er doch trotzdem einer der Komplettesten Spieler und nen hammer Stürmer!

Da fällt mir doch glatt wieder der Preis von Hargreaves ein!? Sehr merkwürdig das ganze.

SergioDeRio
2007-06-23, 14:07:07
henry hätte nur noch ein jahr vertrag bei arsenal gehabt und wäre danach ablösefrei daher sind die 24 millionen okay. generell liegen die ablösen bei offensivspielern sowieso immer etwas höher vor allem wenn es stürmer sind die auch nich realtiv oft troffen kann der preis trotz hohem alter noch recht hoch sein.

wenn wir schon von wechseln reden : torres wechselt zu liverpool das soll bereits fix sein. und jetzt wo henry zu barca geht werden sie eto abgeben wollen. an dem waren ja bereits einige teams dran unter anderem manu und milan. ablöse könnte da am ende auch bei um die 30 millionen liegen

hmx
2007-06-23, 14:32:35
henry hätte nur noch ein jahr vertrag bei arsenal gehabt und wäre danach ablösefrei daher sind die 24 millionen okay. generell liegen die ablösen bei offensivspielern sowieso immer etwas höher vor allem wenn es stürmer sind die auch nich realtiv oft troffen kann der preis trotz hohem alter noch recht hoch sein.

wenn wir schon von wechseln reden : torres wechselt zu liverpool das soll bereits fix sein. und jetzt wo henry zu barca geht werden sie eto abgeben wollen. an dem waren ja bereits einige teams dran unter anderem manu und milan. ablöse könnte da am ende auch bei um die 30 millionen liegen

Soweit ich weiss hat Henry seine Vertrag gerade erst verlängert gehabt.

Shaoqiang
2007-06-23, 14:33:44
Soweit ich weiss hat Henry seine Vertrag gerade erst verlängert gehabt.

richtig, letztes jahr, als barca schon baggerte, bis 2010

Peleus1
2007-06-23, 14:39:43
henry hätte nur noch ein jahr vertrag bei arsenal gehabt und wäre danach ablösefrei daher sind die 24 millionen okay. generell liegen die ablösen bei offensivspielern sowieso immer etwas höher vor allem wenn es stürmer sind die auch nich realtiv oft troffen kann der preis trotz hohem alter noch recht hoch sein.

wenn wir schon von wechseln reden : torres wechselt zu liverpool das soll bereits fix sein. und jetzt wo henry zu barca geht werden sie eto abgeben wollen. an dem waren ja bereits einige teams dran unter anderem manu und milan. ablöse könnte da am ende auch bei um die 30 millionen liegen
Ich glaube Etoo wird bleiben. Henry ist kein Strafraumstürmer und mit Messi und Ronaldinho die als Links/Rechts-Außen funktionieren, wird man einen Strafstürmer wie Etoo brauchen.

Frozone
2007-06-23, 14:58:15
Ich glaube Etoo wird bleiben. Henry ist kein Strafraumstürmer und mit Messi und Ronaldinho die als Links/Rechts-Außen funktionieren, wird man einen Strafstürmer wie Etoo brauchen.
Denke auch das Etoo bleibt und Ronaldinho dann er weiter im Mittelfeld zu finden sein wird.
Auf jeden Fall geht das Wechselkarussel nach Ligaende los. Heut noch Pokal und dann wissen wir ob Schuster Trainer bei Real wird...

Nick Nameless
2007-06-23, 15:14:47
Also wenn Et'o bleibt, dann haben die ja da vorne mit Ronaldinho, Et'o, Messi, Deco und Henry 'ne Weltauswahl zusammen. *lol* Kann mich nicht erinnern, wann es je mal so ein dicht besetzte Offensive bei einem Verein gab. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, mit fünf reinen Offensiven spielen zu lassen. Bleibt ja nur noch Xavi als 6er und die vier Abwehrspieler. Defensivtechnisch ein bisschen dünn, imo.

Peleus1
2007-06-23, 15:17:09
Also wenn Et'o bleibt, dann haben die ja da vorne mit Ronaldinho, Et'o, Messi, Deco und Henry 'ne Weltauswahl zusammen. *lol* Kann mich nicht erinnern, wann es je mal so ein dicht besetzte Offensive bei einem Verein gab. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, mit fünf reinen Offensiven spielen zu lassen. Bleibt ja nur noch Xavi als 6er und die vier Abwehrspieler. Defensivtechnisch ein bisschen dünn, imo.
Wieso? Puyol, Zambrotta und Marquez z.B. Das ist vllt keine Weltauswahl, aber ein starker Verbund.
Barca könnte atm eine Weltauswahl sein.

Frozone
2007-06-23, 15:20:23
Und Barca spielt ja eh oft nur mit 3 Verteidigern. Dann Iniesta und Xavi davor. und die anderen machen dan Angriff.
Aber ich hoffe das es nciht zu gut Funktioniert bin ja für Real ;)

hmx
2007-06-23, 15:22:43
Wieso? Puyol, Zambrotta und Marquez z.B. Das ist vllt keine Weltauswahl, aber ein starker Verbund.
Barca könnte atm eine Weltauswahl sein.

Zambrotta will afaik wieder zurück nach Italien. Zumindest habe ich das gehört.
Barca spielt oft mit drei Verteidigern? Ist mir so noch nicht aufgefallen, gegen Werder war es imo doch eine Viererkette.

Frozone
2007-06-23, 15:27:28
Zambrotta will afaik wieder zurück nach Italien. Zumindest habe ich das gehört.
Barca spielt oft mit drei Verteidigern? Ist mir so noch nicht aufgefallen, gegen Werder war es imo doch eine Viererkette.
Also in den letzten 10 Spielen war es fast immer nur ne 3er Kette.
OK an den letzten beiden Spieltagen weiß ich es nicht da ich da nur die Realspiele gesehen habe.

BodyLove
2007-06-24, 18:35:48
Henry zu Barca ist schon ein riesen Transfer. Wenn er sich auch dort findet, wie in Arsenal, dann kann das neue Barca was großes werden.

MooN
2007-06-24, 19:13:58
Noch größer? :eek:

BodyLove
2007-06-24, 19:36:02
Nunja, diese Saison hat Barca ja nichtmal einen Blumentopf gewonnen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Harmonie untereinander nicht perfekt ist. Wenn sich das ändert, können sie sehr schönen OffensivFussball uns zeigen.

Peleus1
2007-06-24, 20:00:30
Nunja, diese Saison hat Barca ja nichtmal einen Blumentopf gewonnen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Harmonie untereinander nicht perfekt ist. Wenn sich das ändert, können sie sehr schönen OffensivFussball uns zeigen.
Naja, Barca hat den Vorteil dass sie kaum Spieler abgeben und auch nächstes Jahr wieder mit einem kaum veränderten Kader spielen. Ich halte Barca für den großen Favouriten in der Champions League.

Metalmaniac
2007-06-24, 20:15:12
Naja, Barca hat den Vorteil dass sie kaum Spieler abgeben und auch nächstes Jahr wieder mit einem kaum veränderten Kader spielen. Ich halte Barca für den großen Favouriten in der Champions League.

Dem Kader nach sicher, aber demnach hätte Real in den letzten 4 Jahren auch fast jedes Mal mind. ins Endspiel kommen müssen. Und Chelsea letztes Jahr ebenso. Aber wie sagt man so schön, "Geld schießt keine Tore"!:wink: Sie sind sicherlich Topfavorit, aber ein Selbstläufer wirds trotzdem nicht. Genauso wie Bayern übrigens bei uns ungefährdet Meister wird.

The Heel
2007-06-24, 20:22:18
bei chelsea ist auch ein kommen und gehen. bei real im prinzip genauso, da war jahrelang keine struktur in der einkaufspolitik. barca hat dagegen eine eingespielte achse mit ronaldinho, deco, messi, eto'o, die haben schonmal gezeigt, dass sie gut zusammenspielen können.

Nick Nameless
2007-06-24, 20:24:14
Also ich trau' dem Braten noch nicht so ganz. Ich denke, Et'o wird noch gehen...

MooN
2007-06-24, 20:35:08
Also ich trau' dem Braten noch nicht so ganz. Ich denke, Et'o wird noch gehen...
Giuly wird Barca wohl Richtung Italien verlassen. Barca lässt sicher nicht seinen bisherigen Topstürmer, der noch dazu wesentlich jünger ist als Henry, gehen.

Nick Nameless
2007-06-24, 20:46:20
Guily war eh nur Ergänzung zu Messi rechts vorne. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Rijkaard mit Deco, Ronaldinho, Messi, Eto'o und jetzt auch noch Henry spielen lässt. Das sind drei Stürmer, mit Ronaldinho eigentlich schon vier, und mit Deco ein offensiver Mittelfeldspieler. Das klingt toll, aber imo ist einfach zu viel. Eine Defensive besteht ja nicht nur aus 'ner Abwehr... und hier hättest du fünf Spieler, die wenig bis gar nichts nach hinten tun.

MooN
2007-06-24, 22:35:45
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Rijkaard mit Deco, Ronaldinho, Messi, Eto'o und jetzt auch noch Henry spielen lässt. Das sind drei Stürmer, mit Ronaldinho eigentlich schon vier, und mit Deco ein offensiver Mittelfeldspieler.

Wo liegt das Problem? Henry und Eto'o als Spitzen, dahinter Ronaldinho und Messi und gelenkt das ganze von Deco als ZM.

Nick Nameless
2007-06-24, 23:12:52
Wo liegt das Problem? Henry und Eto'o als Spitzen, dahinter Ronaldinho und Messi und gelenkt das ganze von Deco als ZM.

Das klingt toll, aber imo ist einfach zu viel. Eine Defensive besteht ja nicht nur aus 'ner Abwehr... und hier hättest du fünf Spieler, die wenig bis gar nichts nach hinten tun.


:rolleyes: ;) ...noch mal in Kurzfassung: zu offensiv. Es gibt da ein ganz schlaues Sprichwort: "Offense wins games, defense wins championships." ;)

SergioDeRio
2007-06-24, 23:18:09
das problem ist das du auch eine funktionierende defensive brauchst.

wenn du vorne 4 leute rumturnen hast, die alle mehr oder weniger nur in der offensive zu gebrauchen sind bist du zwangsläufig hinten anfälliger.

für den neutralen zuschauer ist das sicherlich schön anzusehen, aber spätestends wenn barca in der cl unterwegs ist und dort ausgekontert wird weil sie zu offensiv spielen gibt es ärger mit der vereinsführung und den fans.

Tidus
2007-06-25, 09:07:28
das problem ist das du auch eine funktionierende defensive brauchst.

wenn du vorne 4 leute rumturnen hast, die alle mehr oder weniger nur in der offensive zu gebrauchen sind bist du zwangsläufig hinten anfälliger.

für den neutralen zuschauer ist das sicherlich schön anzusehen, aber spätestends wenn barca in der cl unterwegs ist und dort ausgekontert wird weil sie zu offensiv spielen gibt es ärger mit der vereinsführung und den fans.
Barca spielt nun schon länger mit diesem System und hat auch damit die CL gewonnen. ;)

Nun wird wahrscheinlich lediglich ein Mittelfeld-Spieler "geopfert" und dafür ein 2. Stürmer (Henry) ins Spiel genommen.

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Nick Nameless
2007-06-25, 11:34:52
Barca spielt nun schon länger mit diesem System und hat auch damit die CL gewonnen. ;)

Nun wird wahrscheinlich lediglich ein Mittelfeld-Spieler "geopfert" und dafür ein 2. Stürmer (Henry) ins Spiel genommen.

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.


Lediglich ist gut. Barca spielte ja schon vorher mit drei Stürmern (Eto'o, Ronaldinho, Messi). Vier Offensive (Deco dazu) ist nichts Ungewöhnliches, aber jetzt noch einen fünften reinen Offensivmann reinzuhauen, ist selten. Selbst die brasilianische Nationalmannschaft spielt meistens mit zwei Defensiv-Könnern im Mittelfeld wie Emerson, Gilberto Silva, Ze Roberto oder Edmilson. Bei Barca hättest du nach der "Opferung" nur noch Xavi im Mittelfeld, der echte Qualitäten nach hinten hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass einer der vier Arrivierten Henry weichen muss. Denn wie gesagt, Defensive fängt spätestens im Mittelfeld an, für viele schon im Sturm - was man bei Barca aber sicherlich so der so ausschließen kann.

Tidus
2007-06-25, 11:39:18
Lediglich ist gut. Barca spielte ja schon vorher mit drei Stürmern (Eto'o, Ronaldinho, Messi). Vier Offensive (Deco dazu) ist nichts Ungewöhnliches, aber jetzt noch einen fünften reinen Offensivmann reinzuhauen, ist selten. Selbst die brasilianische Nationalmannschaft spielt meistens mit zwei Defensiv-Könnern im Mittelfeld wie Emerson, Gilberto Silva, Ze Roberto oder Edmilson. Bei Barca hättest du nach der "Opferung" nur noch Xavi im Mittelfeld, der echte Qualitäten nach hinten hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass einer der vier Arrivierten Henry weichen muss. Denn wie gesagt, Defensive fängt spätestens im Mittelfeld an, für viele schon im Sturm - was man bei Barca aber sicherlich so der so ausschließen kann.

Stürmer, die aber im Mittelfeld aufgeboten wurden. Und mit der Aussage, dass einer weichen muss, waren auch diese Spieler gemeint. Ich bin nur gespannt, wen es treffen wird und wie oft dann rotiert wird. Jedenfalls glaube ich, dass Barca wieder zur Spitze in Europa gehören wird.

Nick Nameless
2007-06-25, 11:41:47
Ah ok, das hab' ich missverstanden.

Tidus
2007-06-25, 11:46:07
Ah ok, das hab' ich missverstanden.
Kann ja mal passieren. :)

Frozone
2007-06-25, 11:51:58
:rolleyes: ;) ...noch mal in Kurzfassung: zu offensiv. Es gibt da ein ganz schlaues Sprichwort: "Offense wins games, defense wins championships." ;)

Stimm ich zu, aber dieses Jahr hat Real mit einer grauenhaften Verteidigung die Meisterschaft gewonnen, weil sie die Spiele mit ihrer mit ihrer offensive immer noch gedreht haben.

Nick Nameless
2007-06-25, 11:58:41
Stimm ich zu, aber dieses Jahr hat Real mit einer grauenhaften Verteidigung die Meisterschaft gewonnen, weil sie die Spiele mit ihrer mit ihrer offensive immer noch gedreht haben.


Ja, stimmt schon. Fiel aber sicherlich in die Kategorie "ungewöhnlich". Zumindest in der CL reicht das aber definitiv für keinen Blumentopf. International ist die Tendenz seit ein paar Jahren klar.

SergioDeRio
2007-06-25, 17:07:46
Ja, stimmt schon. Fiel aber sicherlich in die Kategorie "ungewöhnlich". Zumindest in der CL reicht das aber definitiv für keinen Blumentopf. International ist die Tendenz seit ein paar Jahren klar.

jupp sehe ich auch so in der meisterschaft gegen vermeidlich schwächere teams ist es kein problem mit vielen angreifern und generell offensiven einstellung zu spielen.

aber gegen gleichstarke gegner bzw. auf internationalen level wo jeder fehler bestraft wird kann es sich kein team leisten sich alleine auf ihre offensivfertigkeiten zu verlassen.

Frozone
2007-06-28, 12:03:08
Also heute steht in der Marca das was ich vor längerem schon einmal angedeutet hatte. Henry kommt und dafür geht Deco. Angeblich will Barca ihn wohl gehen lassen. Milan und Inter sind wohl sehr interessiert. Mal sehen was da passiert. Dann würde Ronaldinho auf die Deco-Possition rutschen und sie hätten wieder "nur" 4 offensive ;-)

Frozone
2007-06-28, 12:21:41
Und wie erwartet wird heute Capello gefeurt. Naja mit nem Meisterschaft sich verabschieden ist ja auch was ;-)
Auf der Homepage von Real wurde eine Umfrage gestartet was den Fans wichtiger ist Siegen oder guten Fussi spielen, und das ist eindeutig für guten Fussi ausgefallen so das das wohl das letzte nötige Argument für Calderon war ihn abzusägen. Naja mal sehen ob nun Schuster kommt, weil Getafe ja gedroht hat zu klagen weil da ja ein Vorvertrag besteht zw. Real und Schuster der nicht gerade legal ist... Wird ne interessante Zeit.

The Heel
2007-06-28, 12:47:51
wär klasse wenn schuster bei real trainer wär.

BodyLove
2007-06-28, 12:48:38
makaay angeblich mit feyernoord einig

Tidus
2007-06-28, 13:27:11
gehört eher in den BuLi Fred, aber der Wechsel steht nun definitiv fest.

Peleus1
2007-06-28, 14:49:08
Eric Abidal wechselt auch zum FC Barcelona. Barca gibt ja richtig Geld aus.

Tidus
2007-06-28, 15:19:40
Schuster so gut wie bei Real! Capello muss gehen! (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1392046.html)

SergioDeRio
2007-06-28, 16:39:50
Und wie erwartet wird heute Capello gefeurt. Naja mit nem Meisterschaft sich verabschieden ist ja auch was ;-)
Auf der Homepage von Real wurde eine Umfrage gestartet was den Fans wichtiger ist Siegen oder guten Fussi spielen, und das ist eindeutig für guten Fussi ausgefallen so das das wohl das letzte nötige Argument für Calderon war ihn abzusägen. Naja mal sehen ob nun Schuster kommt, weil Getafe ja gedroht hat zu klagen weil da ja ein Vorvertrag besteht zw. Real und Schuster der nicht gerade legal ist... Wird ne interessante Zeit.


naja gab aber auch umfragen die klar für capello und gegen eine entlassung waren z.B die hier :

In einer aktuellen Umfrage unter 60 000 „Marca“-Lesern stimmten 45,7 Prozent der Fans für Capello, nur 31,7 Prozent für Schuster.

gefragt war danach wer nächstes jahr real trainieren sollte.

ich glaube schuster wird ein riesen fehlgriff für real werden. er ist kein toptrainer und hat keinerleih erfahrung bei großen vereinen ganz zu schweigen von der cl. klar hat er aufgrund seiner aktiven zeit vieleicht einen kleinen bonus aber der ist auch irgendwann aufgebraucht. mein prognose ist das er maximal 1 jahr bei real trainer sein wird und dann durch einen namenhaften trainer (wenger, benitez, morinho) abgelößt wird.

Peleus1
2007-06-28, 16:55:38
naja gab aber auch umfragen die klar für capello und gegen eine entlassung waren z.B die hier :

In einer aktuellen Umfrage unter 60 000 „Marca“-Lesern stimmten 45,7 Prozent der Fans für Capello, nur 31,7 Prozent für Schuster.

gefragt war danach wer nächstes jahr real trainieren sollte.

ich glaube schuster wird ein riesen fehlgriff für real werden. er ist kein toptrainer und hat keinerleih erfahrung bei großen vereinen ganz zu schweigen von der cl. klar hat er aufgrund seiner aktiven zeit vieleicht einen kleinen bonus aber der ist auch irgendwann aufgebraucht. mein prognose ist das er maximal 1 jahr bei real trainer sein wird und dann durch einen namenhaften trainer (wenger, benitez, morinho) abgelößt wird.
Seh ich genauso. Ich glaube nicht dass Schuster in der Lage ist Real vernünftig zu coachen. Aber naja, mal abwarten.

GBWolf
2007-06-28, 17:16:29
ich glaube den Schuster unterschätzen hier mal wieder einige, das war als Spieler schon so und jetzt als Trainer, glaube schon, dass er das Zeug hat Real zu coachen.


lG

Tidus
2007-06-28, 18:33:16
ich glaube den Schuster unterschätzen hier mal wieder einige, das war als Spieler schon so und jetzt als Trainer, glaube schon, dass er das Zeug hat Real zu coachen.


lG
Bin deiner Meinung. Was er alles aus Getafe heraus geholt hat, ist schon beachtlich.

Ich denke, dass da bei Real einiges möglich wäre, wenn man ihn arbeiten lässt - das wär mein einziger Bedenkpunkt, der Vorstand von Real ist nich gerade der ruhigste.

Mr. Cruise
2007-06-28, 18:59:24
Bin deiner Meinung. Was er alles aus Getafe heraus geholt hat, ist schon beachtlich.

Ich denke, dass da bei Real einiges möglich wäre, wenn man ihn arbeiten lässt - das wär mein einziger Bedenkpunkt, der Vorstand von Real ist nich gerade der ruhigste.

Ich kann dir mindestens 5-10 Trainer erwähnen, wo man das selbe gedacht hat.
Ich nehm aber mal Magath als jüngstes Beispiel.

Klubs gerettet, hochgebracht, sogar bis zu Meisterschaftsfinalen.
Aber sobald man in großen Klubs ist, herrschen nunmal gaaanz andere Bedingungen.

Und im Falle eines Reals und Schusters ist der Unterschied noch weit größer als eines Magaths in Bayern.

Man soll nicht immer von "diesen" DIngen auf "jene" schließen, aber Schuster wirds definitiv WEIT schwieriger haben und auch wenn ich ihm das Beste wünsche, denk ich das er ebenafalls nach einem Jahr untergehn wird, nicht unbedingt das er nicht das Zeug hätte, sondern, er sich in eine große Mannschaft einarbeiten muss und leider nur ein Jahr hat, um Real Zauberfußball beizubringen wie in alten Zeiten, und da er erstmal mit sich selbst beschäfgtit sein wird......nönö, dat wird nix, aber hoffen wir das Beste für ihn, gönnen tu ichs ihm allemal.:up:;)

SergioDeRio
2007-06-29, 01:54:15
was hat schuster denn bisher als trainer geleistet ?

sein erster trainerjob war bei fortuna köln er bleib dort nichtmal 1 jahr und wurde vorzeitig entlassen und die fortuna stieg ab.
bei seiner zweiten trainerstation beim 1. fc köln wurde er nach kölns erstem abstieg sage und schreibe 14. in der 2. liga es folgte ebenfalls die entlassung nach gerademal einem jahr ! im darauf folgenden jahr stieg ewald lienen mit dem nahezu selben spielermaterial mit einem riesen vorsprung auf.

schuster ging nach spanien trainierte levante und zuletz getafe beides kleine clubs, die froh sind wenn sie einen einstelligen tabellenplatz erreichen.

jetzt soll er bei real trainer werden bei einem club für den eine saison ohne titel eine katastrophe ist. sogar noch extremer ein club der sich selbst wenn titel erreicht werden vom trainer trennt so geschehen bei del bosque und nun bei capello.
bei diesen ansprüchen in madrid kann schuster als weitesgehend unerfahrener trainer zumindest was top clubs angeht nur untergehen.

Tidus
2007-06-29, 08:29:01
Ich kann dir mindestens 5-10 Trainer erwähnen, wo man das selbe gedacht hat.
Ich nehm aber mal Magath als jüngstes Beispiel.

Klubs gerettet, hochgebracht, sogar bis zu Meisterschaftsfinalen.
Aber sobald man in großen Klubs ist, herrschen nunmal gaaanz andere Bedingungen.

Und im Falle eines Reals und Schusters ist der Unterschied noch weit größer als eines Magaths in Bayern.

Man soll nicht immer von "diesen" DIngen auf "jene" schließen, aber Schuster wirds definitiv WEIT schwieriger haben und auch wenn ich ihm das Beste wünsche, denk ich das er ebenafalls nach einem Jahr untergehn wird, nicht unbedingt das er nicht das Zeug hätte, sondern, er sich in eine große Mannschaft einarbeiten muss und leider nur ein Jahr hat, um Real Zauberfußball beizubringen wie in alten Zeiten, und da er erstmal mit sich selbst beschäfgtit sein wird......nönö, dat wird nix, aber hoffen wir das Beste für ihn, gönnen tu ichs ihm allemal.:up:;)
Sorry, aber das Magath Beispiel passt mal gar nicht. Wie viele Titel hat er mit Bayern geholt? ;)

ollix
2007-06-29, 09:45:24
Irgendwann muß man mal einen Top Club trainieren, sonst würden denen ja irgendwann die Trainer ausgehen. Nur weil es Beispiele gibt wo ähnliches nicht funktioniert, heißt das nicht automatisch was für Schuster. Es funktioniert oder funktioniert nicht - jeder Mensch ist anders und ob er da klarkommt oder nichts ist einfach noch nicht entschieden. :)

BodyLove
2007-06-29, 10:54:15
Jeder gute Trainer ist irgendwann einmal in der Situation von Bernd Schuster. Das ist imho sein Scheideweg. Entweder macht er einen guten Job in Madrid und wird eine Trainergröße. Oder keinen, und wird zu den vielen durchschnittlich guten Trainern dazu gehören. Thomas Doll zum Beispiel.

LairD
2007-06-29, 11:03:53
Man sollte bei Schuster auch nicht vergessen, dass er in Spanien einen ganz anderen Ruf hat, als bei uns in D.

Der ist da unten ein respektierter Star, zu dem die Profis aufblicken.
Imo hätte es Schuster bei den Bayern schwerer einen guten Job zu machen, als bei Real.

Allerdings wird er wohl alle Titel holen müssen, denn nur die Meisterschaft (Capello), oder die CL zu gewinnen (Heynckes) reicht anscheinend nicht, um länger als ein Jahr Trainer von Real zu sein. ;)

Peleus1
2007-06-29, 13:15:45
Jeder gute Trainer ist irgendwann einmal in der Situation von Bernd Schuster. Das ist imho sein Scheideweg. Entweder macht er einen guten Job in Madrid und wird eine Trainergröße. Oder keinen, und wird zu den vielen durchschnittlich guten Trainern dazu gehören. Thomas Doll zum Beispiel.
Naja, Vorsicht. Doll hat jetzt erst sein 3. oder 4. Jahr als Profitrainer und hat beachtliches erreicht imo. Aus dem wird schon noch was.

SergioDeRio
2007-06-29, 17:48:11
doll führte den abstiegskandidat hamburg bis auf platz 3 in der liga und war in der cl wenn auch nicht gerade erfolgreich.

magath war bereits viele jahre im trainergeschäft bevor er zu den bayern ging. außerdem wurde er mit einer jungen mannschaft (stuttgart) 2. in der liga.

schuster war noch nie länger bei einem club trainer und bis auf die achtbaren platzierungen mit levante und getafe hat er nichts erreicht. daher passen die vergleiche zwischen ihm und magath/doll überhaupt nicht.

MooN
2007-06-29, 18:09:33
jetzt soll er bei real trainer werden bei einem club für den eine saison ohne titel eine katastrophe ist. sogar noch extremer ein club der sich selbst wenn titel erreicht werden vom trainer trennt so geschehen bei del bosque und nun bei capello.
bei diesen ansprüchen in madrid kann schuster als weitesgehend unerfahrener trainer zumindest was top clubs angeht nur untergehen.

Heynckes kam doch damals auch von einem mehr oder weniger kleineren Club (CD Teneriffa) zu Real und musste trotz CL Sieges gehen. Hoffentlich machts Schuster besser...

Frozone
2007-06-29, 22:26:39
Also Schuster würde schon die Meisterschaft reichen, wenn sie denn guten Fussi spielen, was ja der Kritikpunkt an Capello ist.
Aber da Barca ja auch fleißig aufrüstet macht es das nicht leichter, aber Real wird auch noch einkaufen: Ich hoffe ja auf Alves, dann steht schon mal ne gute Verteidigung

The Heel
2007-06-30, 12:28:24
barca wohl wieder an lampard dran. die lassens richtig krachen.

Shaoqiang
2007-06-30, 12:45:13
chelsea will lampard ja nicht das gehalt eines ballack oder shevchenkos zahlen ... abwarten, ob barca das tut ;) juve hat ja auch interesse ...

The Heel
2007-06-30, 12:51:48
juve hat auch an allem interesse was mehr als 15 mio kostet und gegen einen ball treten kann ;)

Metalmaniac
2007-06-30, 13:28:34
chelsea will lampard ja nicht das gehalt eines ballack oder shevchenkos zahlen ... abwarten, ob barca das tut ;) juve hat ja auch interesse ...


Das begreife ich auch nicht. Er ist besser als die beiden und identifiziert sich total mit Chelsea und würde deshalb am liebsten bleiben. Trotzdem behandelt man ihn von Vereinsseite so. Verstehe das wer will!:confused:

The Heel
2007-06-30, 13:35:52
naja bei ballack wars halt so, dass sie ihn ablösefrei bekommen haben. deswegen werden sie ihm auch so viel geld geboten haben. 150.000 euro in der woche bei mehreren spielern sind auch für chelsea kein pappenstiel. vor allem wenn sie irgendwann halbwegs wirtschaftlich arbeiten wollen.

angel-investigation
2007-07-01, 21:43:28
Bei chelsea muss der geldhahn zugedreht werden,darum wollen sie nicht mehr so hohe gehälter zahlen

Peleus1
2007-07-01, 22:05:01
Bei chelsea muss der geldhahn zugedreht werden,darum wollen sie nicht mehr so hohe gehälter zahlen
Das ist Blödsinn. Das Geld wird Chelsea nicht abgedreht. Ich glaub ausserdem nicht das Barca Lampard kauft.

SergioDeRio
2007-07-01, 22:11:01
kann mir auch nicht vorstellen das lampard zu barca geht. denke mal der wird seinen vertrag bei chelsea erfüllen bzw. sogar noch verlängern.

Abraxaς
2007-07-01, 22:14:21
Das ist Blödsinn. Das Geld wird Chelsea nicht abgedreht. Ich glaub ausserdem nicht das Barca Lampard kauft.

Doch,im gewissen Sinne schon.Abramowitsch hat angekündigt vorher nicht weiter in den Verein zu investieren,das hat zur Folge das Chelsea jetzt mehr oder minder versuchen muss,nicht mehr auszugeben als durch den Verein erwirtschaftet wird.

BodyLove
2007-07-01, 22:17:54
Doch,im gewissen Sinne schon.Abramowitsch hat angekündigt vorher nicht weiter in den Verein zu investieren,das hat zur Folge das Chelsea jetzt mehr oder minder versuchen muss,nicht mehr auszugeben als durch den Verein erwirtschaftet wird.

Das ist nicht richtig. Als diese Nachricht im Umlauf war, wurde das sofort dementiert. Zudem, lieber ein paar Millionen weniger, als ein geschädigter Ruf. Ich denke es wäre für ihn schlimm, wenn er als knauserig gelten würde. Zudem tummeln sich weitere Milliardäre in England mit PL-Mannschaften rum. Gegen die will er sich bestimmt messen.

Abraxaς
2007-07-01, 22:27:10
Das ist nicht richtig. Als diese Nachricht im Umlauf war, wurde das sofort dementiert. Zudem, lieber ein paar Millionen weniger, als ein geschädigter Ruf. Ich denke es wäre für ihn schlimm, wenn er als knauserig gelten würde. Zudem tummeln sich weitere Milliardäre in England mit PL-Mannschaften rum. Gegen die will er sich bestimmt messen.

hmm,von dem Dementi hab ich nichts mitbekommen [edit:stimmt,er hats in nem Interview verneint,dennoch sieht man den neuen Kurs].Man kann sich aber sicher sein,dass der Mann sich nichts mehr auf diese Art beweisen muss,Chelsea ist ein Spielzeug nicht mehr und nicht weniger und wenn man an einem Spielzeug das Interesse verliert,landet es in der Ecke;das ist auch der Unterschied zu einem Glazer,für den ist das ein Geschäft/Investition.

BodyLove
2007-07-01, 22:43:26
Klar. Deswegen ja auch der Ansporn sich mit anderen Milliardären zu messen. Das ist genauso wie bei einem Fahrrad. Du hast 2 Jahre damit spaß. Nachdem du ein Auto hast, vergisst du es auf einmal, bis ein Freund dich auf ein Rennen auf dem fahrrad herausfordert. Ich denke auch das chealsea, sofern sie keinen Spieler abgeben müssen, keinen neuen Spieler brauchen. Die Mannschaft muss sich finden. Und die Charaktere passen imho. Der Trainerstab ist zudem auch 1A.

Metalmaniac
2007-07-01, 22:44:59
Schon Anfang der letzten Saison hat Peter Kenyon, der Manager Chelseas, in Interviews gesagt, daß es das Ziel Chelseas sei, spätestens in der nächsten Saison auf wirtschaftlich gesunden Füßen zu stehen, was bedeuten würde, nur max. genauso viel auszugeben, wie sie einnehmen würden. Also unabhängig von Abramovic zu werden. Da man ja nicht nur in große Stars sondern auch in die Infrastruktur und vor allem die Jugendarbeit des Vereins investiert hat, könnte das vielleicht sogar klappen. Schon jetzt sollen sich angeblich einige von Großbritanniens talentiertesten Jugendspielern in deren Jugendmannschaften tummeln. Was sowieso scheinbar langsam Gang und Gäbe zu werden scheint in England, daß man sich schon teilweise sehr junge Talente für die eigenen Jugendmannschaften holt und dabei sogar schon, um die anderen auszustechen, finanzielle Vorleistungen zu bringen bereit ist.

jasihasi
2007-07-02, 09:32:00
Klar. Deswegen ja auch der Ansporn sich mit anderen Milliardären zu messen.

Also das ist ja sowas von ...




hohl :usad:

BodyLove
2007-07-02, 09:44:49
Also das ist ja sowas von ...




hohl :usad:

Ich sage nur American Cup.;)

Frozone
2007-07-03, 18:44:41
Hildebrand nun sicher zu Valencia.
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367358/

freut mich sehr, dann kann er den Spaniern mal zeigen was ein guter Torwart ist. Hier fallen jeden Spieltag mindest 3 Tore durch krasse Trowartfehler.

The Heel
2007-07-03, 19:09:07
aber nur wenn er spielen darf ^^

Frozone
2007-07-03, 20:08:01
aber nur wenn er spielen darf ^^
Der macht eine Woche Training mit und dann hat er den Fliegenfänger vom Stammplatz verdrängt. Also daran brauch man wohl nicht zweifeln.

The Heel
2007-07-03, 20:13:59
klar ist er der bessere torwart, das ist unbestritten. aber die aussagen vom trainer und die tatsache, dass canizares publikumsliebling ist, lässt böses ahnen.

Frozone
2007-07-03, 20:18:46
klar ist er der bessere torwart, das ist unbestritten. aber die aussagen vom trainer und die tatsache, dass canizares publikumsliebling ist, lässt böses ahnen.
Naja aber der hat letztes Jahr schon einige böse Patzer gemacht, ich sag nur Champliga gegen Chelsea wo er quasi allein am ausscheiden Schuld hat.
Und er ist auch schon sehr alt, glaube 37 oder 38. Die Leistung wird sich da durchsetzen.

Wenn er nur bissel besser wäre könnte man vermuten das er nicht spielt, aber er ist nun mal viel besser und nun der beste Torwart der Liga behaupte ich jetzt einfach mal.

P.S. Verstehe sowieso nicht warum unsere Torwarte nicht in andere Ligen gelotzt werden, weil davon haben wir nun wirklich viele sehr gute.

SergioDeRio
2007-07-03, 21:19:10
im ausland stehen nicht nur fliegenfänger zwischen den pfosten im gegenteil die richtig überragenden torhüter der letzten jahre waren buffon und cech und die haben beide bekanntlich keinen deutschen pass.

so viele gute torhüter die sich auf anhieb im ausland durchsetzten würden hat deutschland nicht. im endeffekt würde ich da nur die 3 nm torhüter nennen und noch den enke der rest der ligatorhüter sind keine wirklichen guten da bei ihnen vor allem die leistungen sehr schwankend sind z.B weidenfeller und wiese.

Frozone
2007-07-03, 21:30:15
im ausland stehen nicht nur fliegenfänger zwischen den pfosten im gegenteil die richtig überragenden torhüter der letzten jahre waren buffon und cech und die haben beide bekanntlich keinen deutschen pass.

Zustimm.

so viele gute torhüter die sich auf anhieb im ausland durchsetzten würden hat deutschland nicht. im endeffekt würde ich da nur die 3 nm torhüter nennen und noch den enke der rest der ligatorhüter sind keine wirklichen guten da bei ihnen vor allem die leistungen sehr schwankend sind z.B weidenfeller und wiese.
Schau dir mal bitte einen kompletten Spieltag der spanischen Liga an. Du wirst nen schreck bekommen wie schlecht die Torhüter sind. Der einzig gute hier ist Casilla, und der ist auch nicht Weltspitze.

In D: Kahn immer noch Stark, Hildebrand, Wiese, Weidenfeller, der von Schalke (mir fällt der Name gerade nicht ein.) Alles Top Torhüter, und da sind noch mehr.

jasihasi
2007-07-03, 21:36:40
Adler, Ehnke, Du meinst Neuer, gibt aber noch mehr.

SergioDeRio
2007-07-03, 21:49:35
Zustimm.

Schau dir mal bitte einen kompletten Spieltag der spanischen Liga an. Du wirst nen schreck bekommen wie schlecht die Torhüter sind. Der einzig gute hier ist Casilla, und der ist auch nicht Weltspitze.

In D: Kahn immer noch Stark, Hildebrand, Wiese, Weidenfeller, der von Schalke (mir fällt der Name gerade nicht ein.) Alles Top Torhüter, und da sind noch mehr.

ach komm das glaubst du doch selbst nicht

kahn : leistet sich haufenweise patzer und ist nur noch nr.1 bei den bayern wegen seines namen bzw. dem was er in der vergnagenheit geleistet hat.
lehmann : schuld am aussscheiden von arsenal in der cl und das nicht zum ersten mal. mußte lange um seine vertragsverlängerung betteln da ihm wenger nur einen 1 jahresvertrag geben wollte.
hildebrand : auch mit einigen patzern
wiese : regelmäßige patzer auf internationaler bühne und auch in der liga mit einigen fehlern
weidenfeller : macht hin und wieder überragende spiele aber das absolute ausnahmen
neuer ( der von schalke) : ist jung hat nichtmal 1 ganzes jahr bl hinter sich und muss erstmal seine leistung bestätigen. selbiges gilt auch für adler von leverkusen.

ich sag nicht das die torhüter im ausland fehlerlos sind aber schlechter als die durchschnittlichen bl torhüter sind sie sicherlich nicht.

Abraxaς
2007-07-03, 22:13:56
ach komm das glaubst du doch selbst nicht

kahn : leistet sich haufenweise patzer und ist nur noch nr.1 bei den bayern wegen seines namen bzw. dem was er in der vergnagenheit geleistet hat.
lehmann : schuld am aussscheiden von arsenal in der cl und das nicht zum ersten mal. mußte lange um seine vertragsverlängerung betteln da ihm wenger nur einen 1 jahresvertrag geben wollte.
hildebrand : auch mit einigen patzern
wiese : regelmäßige patzer auf internationaler bühne und auch in der liga mit einigen fehlern
weidenfeller : macht hin und wieder überragende spiele aber das absolute ausnahmen
neuer ( der von schalke) : ist jung hat nichtmal 1 ganzes jahr bl hinter sich und muss erstmal seine leistung bestätigen. selbiges gilt auch für adler von leverkusen.

ich sag nicht das die torhüter im ausland fehlerlos sind aber schlechter als die durchschnittlichen bl torhüter sind sie sicherlich nicht.

denke auch,dass hierzulande die Torhütrer gerne überbewertet werden,wir haben wirklich gute Leute,aber unantastbar sind sie nicht,da gibt es auch in Spanien z.T. bessere.Valdes oder als Talent Kameni.

Ich verstehe z.B. nicht wie man in England einen Lehmann noch spielen lassen kann,der ist in meinen Augen ein permanentes Risiko,bei Kahn sieht es etwas anderes auch,der patzt zwar nicht auffällig,spielt dafür aber seit fast 2 Jahren nurnoch auf mittelmäßigen Buliniveau,definitiv kein herrausragender Mann mehr.

Frozone
2007-07-04, 07:13:16
Tja wenn das aus der Bundesliga für euch krasse Patzer sind, dann habt ihr wirklich noch nie einen kompletten Spieltag aus Spanien gesehen.
Ich war auch sehr überrascht, hier fallen jeden Spieltag mindestens 3 Tore durch krasse Torwartfehler. Und das passiert in der Bundesliga ja wohl nicht!

Peleus1
2007-07-08, 21:55:01
Malouda zu Chelsea. Robben könnte also zu Real dadurch, vllt.

Frozone
2007-07-09, 12:45:50
Endlich ist es ofiziel. Schuster Trainer bei Real:
http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/real_madrid/es/desarrollo/1014346.html
wird heute 13:15 im Berabéu vorgestellt. 480.000€ Ablöse an Getafe.
Mal sehen was das mit ihm wird.
Real hat bis jetzt dieses Jahr auch noch überhaupt nicht eingekauft, mal sehen was da noch kommt.

Peleus1
2007-07-09, 13:27:01
Sollte Real nichts "tolles" mehr vorstellen, wirds nichts mit der Meisterschaft nächstes Jahr. Von CL gar nicht zu reden.

Frozone
2007-07-09, 13:37:59
Sollte Real nichts "tolles" mehr vorstellen, wirds nichts mit der Meisterschaft nächstes Jahr. Von CL gar nicht zu reden.
Naja mir würde ja ALves von Sevilla ja schon reichen.
Wenn sich dann Canavaro noch fängt hätte man ne Supper Abwehr mit Metzelder und Ramos.
Und die Offensive ist ja gut genug.

Frozone
2007-07-10, 13:06:33
Na da hat doch Real mal wieder 30 Millionen rausgehauen.
Brasilianer: Kléper Laveran Lima Ferreira auch als 'Pepe' bekannt. Kommt vom FC Porto.
Kennt den jemand, sagt mir irgendwie garnichts. Soll auch devensives Mittelfeld sein. Da gibts ja bei Real nicht so viele!?!?!
http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/real_madrid/es/desarrollo/1014785.html

Frozone
2007-07-10, 19:38:14
Schuster hat jetzt auch Saviola bestätigt... geht ja schnell jetzt ;-)
Hier alle Transfers der Liga:
http://www.as.com/comunes/2007/mercado_verano/
Saviola taucht da aber noch nicht auf...

Crossfade
2007-07-10, 19:57:46
Na da hat doch Real mal wieder 30 Millionen rausgehauen.
Brasilianer: Kléper Laveran Lima Ferreira auch als 'Pepe' bekannt. Kommt vom FC Porto.
Kennt den jemand, sagt mir irgendwie garnichts. Soll auch devensives Mittelfeld sein. Da gibts ja bei Real nicht so viele!?!?!
http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/real_madrid/es/desarrollo/1014785.html
Hoffentlich kann sich Metzelder da durchsetzen

Frozone
2007-07-10, 20:23:24
Hoffentlich kann sich Metzelder da durchsetzen
Spielt der den Verteidiger wie auf Sport1 steht? Bei Marca steht irgendwas von defensiven Mittelfeld und da konkuriert er doch ehr mit Emerson, Diara und Cargo

The Heel
2007-07-10, 20:53:25
Spielt der den Verteidiger wie auf Sport1 steht? Bei Marca steht irgendwas von defensiven Mittelfeld und da konkuriert er doch ehr mit Emerson, Diara und Cargo

meinst du gago?

Crossfade
2007-07-10, 21:01:26
Spielt der den Verteidiger wie auf Sport1 steht? Bei Marca steht irgendwas von defensiven Mittelfeld und da konkuriert er doch ehr mit Emerson, Diara und Cargo

hm, auf transfermarkt.de wird er als Innenvertediger eingestuft ... :confused:

Frozone
2007-07-10, 21:24:50
meinst du gago?
Verdamt, ja.
Patzer...

hm, auf transfermarkt.de wird er als Innenvertediger eingestuft ... :confused:
Also auf den Seiten von AS und Marca (Sportzeitungen aus Spanien) steht er als Zentraler Defensiver spieler drinne.
Verteidiger wäre mir lieber, dann könnte man Cannavaro auf die bank setzten wenn der wieder so eine Saison spielt.



Edit: 555 Post ;-)

Metalmaniac
2007-07-10, 22:43:32
Laut Bild könnte man Cannavaro jetzt weglassen http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/10/schuster-shopping-tour/real-kauf-verteidiger,geo=2130066.html
Scheinbar will er weg.

Den hätte sich Bayern mal holen sollen. Auf die 10-25 Mio. kommts jetzt auch nicht mehr an, und dazu dann v.B. verkloppen, da gäbs ja auch noch was. Als weiterer positiver Effekt wäre, daß Toni als Italiener nicht so alleine ist.:D So schlecht wie in diesem Jahr ist Cannavaro ja schließlich nicht.

SergioDeRio
2007-07-10, 23:04:16
Laut Bild könnte man Cannavaro jetzt weglassen http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/10/schuster-shopping-tour/real-kauf-verteidiger,geo=2130066.html
Scheinbar will er weg.

Den hätte sich Bayern mal holen sollen. Auf die 10-25 Mio. kommts jetzt auch nicht mehr an, und dazu dann v.B. verkloppen, da gäbs ja auch noch was. Als weiterer positiver Effekt wäre, daß Toni als Italiener nicht so alleine ist.:D So schlecht wie in diesem Jahr ist Cannavaro ja schließlich nicht.

cannavaro ist bereits 33 daher wird er vieleicht noch 2 maximal 3 gute jahre haben.

wenn die bayern wirklich einen guten ital. innenverteidiger haben wollen sollten sie versuchen chiellini von juventus turin zu hohlen.
der ist erst 22 und kann in der iv und als linksverteidiger eingesetzt werden. darüber hinaus war er captain der u21 und ist nun auf dem sprung in die nationalmannschaft.

LairD
2007-07-11, 02:40:35
Den hätte sich Bayern mal holen sollen. Auf die 10-25 Mio. kommts jetzt auch nicht mehr an, und dazu dann v.B. verkloppen, da gäbs ja auch noch was. Als weiterer positiver Effekt wäre, daß Toni als Italiener nicht so alleine ist.:D So schlecht wie in diesem Jahr ist Cannavaro ja schließlich nicht.

Ja schon, aber was wollen die Bayern mit dem langsamen Cannavaro, wenn bräuchten sie imo noch einen schnellen IV und Cannavaro ist zwar ein guter Abwehrorganisator, aber der würde an Lucio doch verzweifeln und ihn erschießen. ;D

Ajax
2007-07-11, 07:30:37
Laut Bild könnte man Cannavaro jetzt weglassen http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/10/schuster-shopping-tour/real-kauf-verteidiger,geo=2130066.html
Scheinbar will er weg.

Den hätte sich Bayern mal holen sollen. Auf die 10-25 Mio. kommts jetzt auch nicht mehr an, und dazu dann v.B. verkloppen, da gäbs ja auch noch was. Als weiterer positiver Effekt wäre, daß Toni als Italiener nicht so alleine ist.:D So schlecht wie in diesem Jahr ist Cannavaro ja schließlich nicht.

Hm... Weitere Investitionen? Ich denke für diese Saison ist mehr als genug investiert worden. Wäre außerdem für den einen oder anderen Spieler eine herber Schlag ins Gesicht. Sollten größere Verletzungen bei den Verteidigern ausbleiben, wird es kaum einen Mangel geben. Schon aus Sicht des Konkurrenzkampfes wird es da (hoffentlich) aus meiner Sicht keinen Bedarf geben. :uponder:

Metalmaniac
2007-07-11, 11:16:38
Ja schon, aber was wollen die Bayern mit dem langsamen Cannavaro, wenn bräuchten sie imo noch einen schnellen IV und Cannavaro ist zwar ein guter Abwehrorganisator, aber der würde an Lucio doch verzweifeln und ihn erschießen. ;D

Das mit dem Erschießen wird Olli schon erledigen wenns zu doll würde, wobei bei ihm eher erwürgen zu erwarten ist.:wink: Ich sehe halt nur Probleme im Abwehrbereich vor allem in der IV. Die werden wohl auch nicht durch das Comeback von Ismael beseitigt, der irgendwann wohl mal wiederkommen wird, nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis, was die Sache nicht besser macht. Schon in Hongkong gabs wieder massive Abstimmungsprobleme, die so erfahrenen Verteidigern nicht passsieren dürften, auch nach einer Sommerpause nicht. Wie ich schonmal schrieb, mir ists recht wenn man vorne zumindest ein Tor mehr schießt als wie man hinten zuläßt, das wäre auch für die Zuschauer interessanter, aber ob das immer so klappt?!

The Heel
2007-07-11, 11:27:35
real hat so langsam wieder eine richtig starke truppe zusammen. vor allem wenn chivu und robben tatsächlich noch kommen.

Frozone
2007-07-11, 11:51:32
real hat so langsam wieder eine richtig starke truppe zusammen. vor allem wenn chivu und robben tatsächlich noch kommen.
Ja die wären noch was...
Aber das Team von Barca!?! Die haben sich ja auch sehr gut verstärkt.
Sehr guten defensiven Mittelfeld Mann geholt und dazu den für mich zur Zeit komplettesten Stürmer.
Wird ne interessante Saison hier in der Real am Ende hoffentlich wieder vorne ist. ;D

LairD
2007-07-11, 12:29:24
Das mit dem Erschießen wird Olli schon erledigen wenns zu doll würde, wobei bei ihm eher erwürgen zu erwarten ist.:wink: Ich sehe halt nur Probleme im Abwehrbereich vor allem in der IV. Die werden wohl auch nicht durch das Comeback von Ismael beseitigt, der irgendwann wohl mal wiederkommen wird, nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis, was die Sache nicht besser macht. Schon in Hongkong gabs wieder massive Abstimmungsprobleme, die so erfahrenen Verteidigern nicht passsieren dürften, auch nach einer Sommerpause nicht. Wie ich schonmal schrieb, mir ists recht wenn man vorne zumindest ein Tor mehr schießt als wie man hinten zuläßt, das wäre auch für die Zuschauer interessanter, aber ob das immer so klappt?!

Der Olli ist aber auch alt geworden!Mittlerweile greift er nur noch ins Gesicht und würgt nicht mehr. ;D

Aber ich stimme dir zu, die Bayern müssten in der IV noch was machen, denn von vB war ich letztes Jahr auch schwer enttäuscht und die Bayern waren, auch deswegen, hinten anfällig.
Imo bräuchten sie aber noch einen schnellen IV, grosse und körperlich starke IV haben sie genug, aber Cannavaro ist alles, nur nicht mehr schnell. ;)

Frozone
2007-07-12, 11:56:05
Dudek zu Real. Wo doch Casillas der einzige vernünftige Torwart bis jetzt in Spanien war.
http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/real_madrid/es/desarrollo/1015684.html

Crossfade
2007-07-12, 13:25:42
Aber ich stimme dir zu, die Bayern müssten in der IV noch was machen, denn von vB war ich letztes Jahr auch schwer enttäuscht und die Bayern waren, auch deswegen, hinten anfällig.
Imo bräuchten sie aber noch einen schnellen IV, grosse und körperlich starke IV haben sie genug, aber Cannavaro ist alles, nur nicht mehr schnell. ;)

Sehe ich genauso. Würde gerne Andrea Barzagli von Palermo bei Bayern sehen :tongue:

Ajax
2007-07-13, 08:55:41
Nun, so wie es aussieht ist der Tevez-Deal mit West Ham noch nicht ganz über die Bühne.
The Hammers were fined £5.5m and warned that Tevez would be unable to play for them while the third-party agreement was still in place.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/m/man_utd/6290492.stm

Verworrene Situation... :uponder:

Crossfade
2007-07-15, 04:34:54
So, Liverpool holt nun für ca 17Mio € auch noch Ryan Babel von Ajax.

http://www.transfermarkt.de/de/news/16876/2007_07_14/news/anzeigen.html

Ob da noch ein Stürmer Liverpool verlässt? Denn im Moment haben sie, wie ich finde, ein Überangebot an guten Stürmern (F. Torres;R. Babel; A. Voronin; P. Crouch; D. Kuyt )

Peleus1
2007-07-15, 12:56:32
Der Transfer von Ryan Babel zeigt imo, wie sehr das Gleichgewicht von Geld und Leistung auseinander klafft. 17 Millionen Euro für einen so jungen Spieler sind find ich unangebracht.

hmx
2007-07-15, 13:16:54
Der Transfer von Ryan Babel zeigt imo, wie sehr das Gleichgewicht von Geld und Leistung auseinander klafft. 17 Millionen Euro für einen so jungen Spieler sind find ich unangebracht.

Ja, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Die Engländer haben im Moment einfach zu viel Geld und machen damit die Preise kaputt.

SergioDeRio
2007-07-15, 14:00:55
Fenerbahçe will Kuranyi

Die Türken bieten eine Ablöse von 15 Millionen und für Kuranyi soll es das Megagehalt von 40 Millionen für 4 Jahre Vertrag geben.

hmx
2007-07-15, 14:31:50
Fenerbahçe will Kuranyi

Die Türken bieten eine Ablöse von 15 Millionen und für Kuranyi soll es das Megagehalt von 40 Millionen für 4 Jahre Vertrag geben.


WAS? Sind die doof? OMG 15 Mio für die Graupe...woher haben die so viel Geld dass die anscheinend nicht wissen wohin damit.

Nick Nameless
2007-07-15, 14:49:27
WAS? Sind die doof? OMG 15 Mio für die Graupe...woher haben die so viel Geld dass die anscheinend nicht wissen wohin damit.


:ulol: ...Zico soll dem Bewegungslegastheniker ja sogar Weltklasse bescheinigt haben. :ulol:

hmx
2007-07-15, 14:56:51
:ulol: ...Zico soll dem Bewegungslegastheniker ja sogar Weltklasse bescheinigt haben. :ulol:


OMG das ist schon irgendwie :ugly:. Und so wie ich den kenne wird der auh bestimmt seinen Wechsel vorantreiben wollen wenn das stimmt. Hat der bei Stuttgart auch gemacht.

Kuranyi, Pizzarro...was ist blos los, ist das eine neuer Trend?

Peleus1
2007-07-15, 15:17:07
Btw. HSV spielt nicht gegen ST Gallen im UI Cup sondern gegen FC Dacia Chisinau. Kommen aus Moldawien.

hmx
2007-07-15, 15:28:24
Btw. HSV spielt nicht gegen ST Gallen im UI Cup sondern gegen FC Dacia Chisinau. Kommen aus Moldawien.

Hmmm sagt mir jetzt so nichts. :D Der HSV sollte da sicher weiterkommen. Schwer wird es im IU-Cup erst wenn der HSV im Finale oder schon vorher auf die Teilnehmer der großen Ligen trifft.

Palpatin
2007-07-15, 16:06:24
Es gibt nur 3 Runden im UI Cup und Chisinau ist schon der Gegner für die 3.te Runde, wenn der HSV gewinnt ist er im UEFA - CUP.

Peleus1
2007-07-15, 17:28:36
Hmmm sagt mir jetzt so nichts. :D Der HSV sollte da sicher weiterkommen. Schwer wird es im IU-Cup erst wenn der HSV im Finale oder schon vorher auf die Teilnehmer der großen Ligen trifft.
Naja, Moldawien.... bin mal auf das Stadium von denen gespannt ;D

Muselbert
2007-07-15, 17:48:23
Naja, Moldawien.... bin mal auf das Stadium von denen gespannt ;D

ca. 8800 Plätze sagt das Internet...
edit: wiki

BodyLove
2007-07-15, 18:08:22
woher haben die so viel Geld dass die anscheinend nicht wissen wohin damit.
Der Präsi hilft da reichlich. Fenerbahce hatte nie Finanzprobleme.

Peleus1
2007-07-15, 19:38:53
War echt verwundert das die FC St Gallen doch noch besiegt haben. Naja, in einer Woche wissen wir mehr ;)

Dykstra
2007-07-16, 14:27:23
Hans-Jörg Butt geht zu Benfica Lissabon.

Quelle (http://www.n-tv.de/827536.html)

Bin gespannt, ob er da auf Anhieb die Nr. 1 ist. :confused:

Peleus1
2007-07-16, 15:50:06
Hans-Jörg Butt geht zu Benfica Lissabon.

Quelle (http://www.n-tv.de/827536.html)

Bin gespannt, ob er da auf Anhieb die Nr. 1 ist. :confused:
War da nicht Ricardo der Torhüter? Der ist ja zu Betis Sevilla.

Tomi
2007-07-25, 17:02:26
Ab diesem Jahr heißt es umdenken bzw.umschalten ;)

Pro7 zeigt bis einschl. Achtelfinale (danach hat PREMIERE die Exklusivrechte) die Heimspiele der Bayern. Also...an den Tagen der Spiele nicht die üblichen Verdächtigen in der Senderliste ergebnislos abklappern ;). Bin mal gespannt, wer da kommentiert. Elton? :D

http://www.presseportal.de/pm/25171/1021984/prosieben_television_gmbh

Ajax
2007-07-25, 21:42:18
^^ Auch gerade gehört. Der Sender scheint sich darauf zu freuen. Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich noch nie eine derartige Übertragung auf Pro7 gesehen habe. Also keine AHnung, was uns erwartet. :uponder:

Tomi
2007-07-26, 08:24:19
Ohne Sportredaktion wirds schwierig ;)

Tippe aber mal, dass die Meldung in der Sprachregelung nicht ganz korrekt ist und daher zur Verwirrung führt. Pro7 ist ja nicht allein, sondern die Pro7/SAT1 Gruppe. Und die hat gekauft, nicht Pro7. Insofern geh ich mal davon aus, dass die Spiele eher auf SAT1 laufen werden.

hmx
2007-07-26, 19:34:49
Hat jemand mal den Tevez Transfer genauer verfolgt? Da will Manu tatsächlich umgerechnet 45 Mio Euro für den ausgeben. Spinnen die jetzt komplett?
Wenn die so weitermachen knallt das da gewaltig. Das ist ja eine richtige Blase die sich da bildet.

Peleus1
2007-07-26, 19:51:47
Hat jemand mal den Tevez Transfer genauer verfolgt? Da will Manu tatsächlich umgerechnet 45 Mio Euro für den ausgeben. Spinnen die jetzt komplett?
Wenn die so weitermachen knallt das da gewaltig. Das ist ja eine richtige Blase die sich da bildet.
Naja, wunderts dich? Wer 20 Mille für Ryan Babel ausgibt, der braucht sich nicht wundern. 45 Millionen für Tevez...naja, Milliardäre halt. Die "normalen" Clubs haben halt kaum mehr Chancen.

Blaze
2007-07-26, 21:57:44
Bei Babel versteh ich die Summe irgendwo noch, der wird noch ein ganz Großer...aber bei Tevez? Never...für die schleichende Gesichtsgrätsche wäre selbst die Hälfte noch doppelt überteuert ;)

Tomi
2007-07-27, 08:22:46
Die Engländer scheinen im Atlantik irgendwo alte Schiffe mit Goldladung gefunden zu haben. Tottenham bietet ja für Herthas Boateng 7,4 Millionen Euro :ugly:. Der ist spielerisch derzeit keine 2 Millionen wert. Aber offenbar regiert das Prinzip Hoffnung, dass er dort zum Knaller wird ;).

Peleus1
2007-07-29, 15:59:49
HSV verdient weiter gekommen im UI Cup. Zählt das eigentl. für die 5 Jahreswertung?

SergioDeRio
2007-07-29, 16:17:21
HSV verdient weiter gekommen im UI Cup. Zählt das eigentl. für die 5 Jahreswertung?

So wird die 5-Jahres-Wertung errechnet:

Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben.

Blaze
2007-07-29, 17:09:29
U-U-U-UEFA-CUP! :D

Man im Stadion war mal wieder so geile Stimmung, echt wahnsinn. Am Mittwoch gehts gegen Juve, ich hoffe das wird wieder so ein Jahrhundertspiel :)

Peleus1
2007-07-29, 17:12:39
U-U-U-UEFA-CUP! :D

Man im Stadion war mal wieder so geile Stimmung, echt wahnsinn. Am Mittwoch gehts gegen Juve, ich hoffe das wird wieder so ein Jahrhundertspiel :)
Warst im Stadion?^^

Blaze
2007-07-29, 17:13:51
Aber natürlich, sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben :)

Frozone
2007-07-31, 13:39:09
Reyes zu Atletico: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/artikel/368224/

Schade hätte ihn gerne wieder bei Real gesehen weil ich ihn für viel stärker als Robinho halte.

Edit: Aber der Herr Schuster prallt ja fleißig rum das sie noch viel geld haben und noch Spieler kaufen, da darf man ja noch gespannt sein.

Peleus1
2007-07-31, 15:07:47
Reyes zu Atletico: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/artikel/368224/

Schade hätte ihn gerne wieder bei Real gesehen weil ich ihn für viel stärker als Robinho halte.

Edit: Aber der Herr Schuster prallt ja fleißig rum das sie noch viel geld haben und noch Spieler kaufen, da darf man ja noch gespannt sein.
Robinho ist imo doch stärker als Reyes. Der Junge kann dribbeln, da wirds einem ganz anders. Aber schon lustig dass Reyes zu Atletico geht und nicht zu Real....
Ich denke Robben wird noch kommen, aber viel mehr an namhaften Neuzugängen auch nicht.

Frozone
2007-07-31, 15:38:04
Robinho ist imo doch stärker als Reyes. Der Junge kann dribbeln, da wirds einem ganz anders. .

Naja außer seinen Übersteiger kann der nichts, und fällt bei der kleinsten Berührung um. Reyes ganz anders, spielt auch viel mehr mit Zug und offensivdrang. Hat die entscheidenden Aktionen in dieser Saison gehabt.
Am Spieltag gegen Espanyol wo Real die Tabellenführung übernahm kam er beim 1:3 rein und hat das Spiel gedreht und im letzten Spiel kam er auch bei Rückstand rein und hat das Speil gedreht. Soetwas hab ich von Robinho noch nicht gesehen...

SergioDeRio
2007-07-31, 16:23:00
Naja außer seinen Übersteiger kann der nichts, und fällt bei der kleinsten Berührung um. Reyes ganz anders, spielt auch viel mehr mit Zug und offensivdrang. Hat die entscheidenden Aktionen in dieser Saison gehabt.
Am Spieltag gegen Espanyol wo Real die Tabellenführung übernahm kam er beim 1:3 rein und hat das Spiel gedreht und im letzten Spiel kam er auch bei Rückstand rein und hat das Speil gedreht. Soetwas hab ich von Robinho noch nicht gesehen...

sehe ich ähnlich robinho ist einfach zu uneffektiv. klar sind seine dribblings schön anzusehen aber es bringt dem team nichts wenn er in 9 von 10 fällen sowieso stecken bleibt. reyes ist sicherlich weniger spektakulär aber dafür eben manschaftsdienlicher.

ach ja und sollte etwas an dem gerücht mit ballack zu real dran sein lache ich mich kaputt. also wenn schuster für den die angeblich geforderten 40 millionen zahlt hat er einfach nicht mehr alle tassen im schrank.

Peleus1
2007-07-31, 17:07:38
Naja, normal halt. Real hat schon immer mit Geld um sich geworfen. Wer zahlt bitte 30 Mille für Pepe? Real.....
Wenn das stimmt, und Ballack nach Madrid geht, dann ist das sein Ende. Das wäre ein Katastrophe für ihn, das käme einer Flucht gleich.

Metalmaniac
2007-07-31, 17:31:31
Ihr seid alles Experten hier...:rolleyes:
Was bitte schön hat das mit Flucht zu tun, sollte Ballack nach Real wechseln? Es wäre lediglich die Korrektur eines großen Missverständnisses. Schon vor über einem Jahr, wo noch nicht feststand wohin er wechseln würde, habe ich immer wieder verlauten lassen, daß er am ehesten zu Real passen würde mit seiner Art Fußball zu spielen (und wenn überhaupt England, dann zu MANU). Nun könnte es so kommen und es wäre für alle Beteiligten am besten. Wo ist das Problem? Und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da. Englands PL ist für ihn zu intensiv und schnell. Dort kann er seltendst den Ball in Ruhe annehmen und dann einen guten (langen) Pass schlagen. Sobald er dort die Kugel bekam, wurde er attackiert und nicht selten gabs was auf die Socken. Dieses Spiel liegt seiner Spielweise überhaupt nicht. In Spanien wäre es da schon einfacher für ihn, seine Spielintelligenz und -disziplin wären dort von Vorteil für ihn und auch seiner Mannschaft.
Gut, 40 Mio. halte ich auch für übertrieben, aber zum einen werden halt solche Mondpreise immer wieder gefordert und sogar bezahlt in den großen Ligen. Und zum anderen sollten wir als Deutsche doch endlich mal froh und stolz sein, wenn einer unserer Spieler vom größten Verein der Welt so begehrt wird. Aber nein, das wird typisch deutsch niedergemacht, sogar von italienisch-stämmigen (@SergioDeRio) :wink: .

Peleus1
2007-07-31, 17:38:43
Es wäre ein Bankrotterklärung für ihn... Das ist meine Meinung. Wenns in Real wieder nicht klappt, wars das endgültig, ich glaube nicht dass er wechselt, ich hoffe dass er versucht sich durchzubeißen.

Frozone
2007-07-31, 18:02:26
Also ich denke auch das er bleibt.
Und ich finde es gut wenn er dort nocheinmal angreift und ohne Verletzungen sich vielleicht mal ins Team kämpfen kann. Er würde sich dort bestimmt mehr entwickeln dank der schnellen und agressiven Spielweise in der PL.

Tomi
2007-07-31, 20:18:34
Ballack und Real ist vorerst scheinbar erledigt...laut Schuster.

SergioDeRio
2007-08-02, 14:22:53
Real ist angeblich an Van der Vaart dran da sie Kaka wohl trotz 90 Millionen Angebot nicht bekommen werden. Außerdem soll Cassano abgegeben werden angeblich haben Dortmund, Schalke und Wolfsburg interessiert.

Denke mal Dortmund und Schalke werden da die besten Karten haben da Cassano sicherlich auch international spielen will.

Nick Nameless
2007-08-02, 15:04:24
Ballack und Real ist vorerst scheinbar erledigt...laut Schuster.


Da war sicherlich nie wirklich was dran. Schuster hat wohl lediglich in einem Interview gesagt, dass er sich Ballack bei Real immer noch gut vorstellen könnte. Leider hat er dabei vergessen, auf die rein theoretische Natur hinzuweisen. Für die Presse war das dann ein gefundes Fressen, um es als großes Wechselgerücht aufzuziehen - Sommerloch ahoi.

@Cassano
Nach dem, was man so hört, muss er ein ziemlich schlampiger Profi und Kotzbrocken oben drauf sein. Wer holt sich so jemanden schon ins Boot? Günstig wird er zudem auch nicht sein. Deswegen glaube ich, dass an diesen Gerüchten einmal mehr nichts dran ist.

SergioDeRio
2007-08-02, 15:21:21
jupp cassano ist ein unruhestifter und alles andere als ein musterprofi.
aber darüber hinaus ist er nunmal auch ein sehr talentierter spieler er muss halt nur einen trainer haben der ihn in griff hat.
in seiner zeit beim as rom hat er wirklich klasse leistungen gebracht aber seit er bei real ist war von ihm mehr oder weniger nichts mehr zu sehen.
unter capello sind cassano und diarra aufgrund ihres verhalten recht schnell in ungnade gefallen wie die situation nun bei schuster ist weiß ich nicht.
sollte er jedoch nicht mehr mit cassano planen würde man ihn sicherlich versuchen loszuwerden, denn ein hohes gehalt für einen spieler der sowieso nicht zum zuge kommt einfach rausgeschmissenes geld ist.
generell würde ich sagen das cassano sicherlich nicht nach wolfsburg passt zum einen wegen seinen ansprüchen international zu spielen und zum anderen weil er niemals mit magath klarkommen würde.

Kenny1702
2007-08-02, 20:20:59
Für die Österreicher scheint die internationale Saison ganz akzeptabel anzulaufen.

Nachdem Salzburg in CL-Quali-Hinspiel ein 3:0 erspielt hat, ist heute der SV Ried in die 2. UEFA-Qualifikationsrunde eingezogen. Beim SV Mattersburg muß man mal sehen, immerhin ist ja aktuell der Rückstand aus dem Hinspiel ausgeglichen.

Und die Young Boys Bern liegen aktuell vorne.

EDIT: Mattersburg & Bern sind auch weiter.

The Heel
2007-08-03, 20:34:12
zu geil: kaka ist bei einem turnier in russland bei dem der ac mailand und real madrid teilgenommen haben nach dem spiel in den mannschaftsbus von real eingestiegen :)

Crossfade
2007-08-04, 00:39:56
zu geil: kaka ist bei einem turnier in russland bei dem der ac mailand und real madrid teilgenommen haben nach dem spiel in den mannschaftsbus von real eingestiegen :)

oh ja, da musste ich auch sehr lachen, als ich das gelesen habe ;D .
mal sehen, was sich da noch ergibt ! :tongue:

SergioDeRio
2007-08-04, 01:24:36
das war nur ein spass. cafu ist auch im real bus mitgefahren weil sie sich mit den anderen brasilianern von real bequatschen wollten. wechseln wird kaka in diesem jahr sicherlich nicht mehr aber vieleicht im nächsten wenn real dann weiterhin so viel zahlen will und milan einen ersatz für ihn finden würde. aber ohne ersatz sehe ich keine chance für real an kaka zu kommen.

Shaoqiang
2007-08-04, 08:14:57
Robben + Ballack im 40 Mio Paket zu Real

Ballack 3 Jahre+Option
Robben 5 Jahre

http://www.as.com/articulo/Futbol/Robben/Ballack/llegarian/millones/dasftb/20070803dasdasftb_31/Tes/

um Platz zu schaffen, geht Emerson zu Inter Mailand und Cicinho zum AS Rom

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=429938&idseccio_PK=805&h=

das ganze auf deutsch

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=372184

The Heel
2007-08-04, 12:08:13
Robben + Ballack im 40 Mio Paket zu Real

Ballack 3 Jahre+Option
Robben 5 Jahre

http://www.as.com/articulo/Futbol/Robben/Ballack/llegarian/millones/dasftb/20070803dasdasftb_31/Tes/

um Platz zu schaffen, geht Emerson zu Inter Mailand und Cicinho zum AS Rom

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=429938&idseccio_PK=805&h=

das ganze auf deutsch

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=372184


ernsthaft??? :eek::confused:

Peleus1
2007-08-04, 12:10:01
ernsthaft??? :eek::confused:
Naja, steht halt so in der Marca (?). Da sollte man vorsichtig sein, immer. Und ausserdem bereinigt wären das ca. 17 Millionen Euro Ablöse für Ballack, dafür wird er wohl kaum gehen dürfen.

SergioDeRio
2007-08-04, 13:31:33
Naja, steht halt so in der Marca (?). Da sollte man vorsichtig sein, immer. Und ausserdem bereinigt wären das ca. 17 Millionen Euro Ablöse für Ballack, dafür wird er wohl kaum gehen dürfen.

ballack hat doch für chelsea keinen ablöse gekostet sondern nur :rolleyes: sein gehalt von 9 Millionen plus 2 millionen an handgeld das er beim transfer bekommen hat.
in jedem fall würde chelsea gewinn machen wenn sie ihn für 17 millionen verkaufen.

er war ja nicht wirklich die verstärkung fürs team sondern eher ein mitläufer der neben leuten wie lampard und essien eher blass ausgesehen hat.
ein großer verlust wäre sein abgang sicherlich nicht und wenn man dabei noch die möglichkeit hat ein wenig geld einzunehmen ist das doch prima für chelsea.

sehe deshalb keinen grund warum sie ihn nicht verkaufen sollten.

Frozone
2007-08-04, 14:20:44
Naja, steht halt so in der Marca (?).
Genau so ist es....

NAch der Zeitung hätte Real schon die halbe Welt gekauft. Also immer schon ruhig bleiben...

Peleus1
2007-08-05, 16:48:42
Gerade Community Shield. Wahnsinns Tor von Malouda für Chelsea. Der Junge ist auch klasse, hat sich aber leider wohl verletzt.

Tomi
2007-08-09, 11:02:30
Bezüglich der von Pro7 gekauften Rechte an den Bayern Heimspielen

Oliver Welke (41) wird die UEFA-Pokal-Spiele mit dem FC Bayern München auf ProSieben moderieren.

Das teilte der Münchner Privatsender am Donnerstag mit. ProSieben hatte die Rechte an den Heimspielen des FC Bayern im UEFA-Pokal für die Saison 2007/2008 bis zum Achtelfinale erworben. Welkes Kollege Steven Gätjen (34) wird das Geschehen als Reporter am Spielfeldrand für die Zuschauer begleiten. Kommentiert werden die Spiele von Holger Pfandt.

Viel Spaß. Die ARENA "Fachkräfte" jetzt bei Pro7. :ugly:

Mr. Cruise
2007-08-09, 14:24:42
ballack hat doch für chelsea keinen ablöse gekostet sondern nur :rolleyes: sein gehalt von 9 Millionen plus 2 millionen an handgeld das er beim transfer bekommen hat.
in jedem fall würde chelsea gewinn machen wenn sie ihn für 17 millionen verkaufen.

er war ja nicht wirklich die verstärkung fürs team sondern eher ein mitläufer der neben leuten wie lampard und essien eher blass ausgesehen hat.
ein großer verlust wäre sein abgang sicherlich nicht und wenn man dabei noch die möglichkeit hat ein wenig geld einzunehmen ist das doch prima für chelsea.

sehe deshalb keinen grund warum sie ihn nicht verkaufen sollten.
Jo...seh ich genauso.
Außerdem wäre er dann unter Schuster sicher eine tragende Rolle.
Ich finde, er sollte wechseln.
würde ALLEN beteiligten gut tun.
Auch wenn cih immer noch finde, das er gar nicht mal so schlecht gespielt hat bei Chelsea (habe einige Spiele live gesehen:))
Auch wenn ich ihn nie richtig mochte, seinen Job hat er gemacht.

SergioDeRio
2007-08-09, 17:08:57
Real Madrid verpflichtet Robben und Drenthe

Real Madrid hat die niederländischen Fußball-Nationalspieler Arjen Robben vom FC Chelsea London und Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Wie der Radiosender Cadena SER berichtete, sollen beide Profis am Freitag offiziell vorgestellt werden. Trainer Bernd Schuster werde die Niederländer bereits am Samstag im spanischen Supercup-Finale des Meisters gegen den Pokalsieger FC Sevilla einsetzen können.

The Heel
2007-08-09, 17:25:07
mit robinho und robben (falls er nicht gerade verletzt ist) bekommt schuster eine tolle flügelzange. und in der mitte lauert v. nistelrooy :)

schade dass der transfer mit ballack nicht geklappt hat.

Frozone
2007-08-09, 18:33:13
Also in der Marca steht das der Vater bestätigt hat das sie sich mit Real einig sind. (Marca zitiert damit ein Kommentar von Herrn Robben im TV "la Sexta") Da steht aber das Chelsea das Angebot von Real erst noch annehmen muß. Also leider noch nicht 100%ig.

Edit: Steht ja auch genau so bei Sport1 wie ich gerade gesehen habe.

Frozone
2007-08-11, 12:17:21
Also an Robben glaub ich so langsam nicht mehr. Schade eigentlich, aber mit Reyes hats ja auch schon nciht geklappt.
Aber Sneijder ist jetzt wohl sicher. Real soll sich mit Ajax für 25Millionen einig sein.
Quelle: www.marca.com, also leider immer noch mit vorbedacht, hört sich dieses mal aber ziemlich sicher an.

Und der Deal für MANU mit Talvez ist dann jetzt wohl auch endlich über die Bühne. Die haben sich sau Stark verbessert dieses Jahr, wo sie doch letztes Jahr schon so geil gespielt haben, und nur am ende halt geschwechelt haben in der Champliga.

Peleus1
2007-08-11, 14:57:39
Sneijder Transfer geplatzt. 25 Mille wurde geboten, Ajax wollte mehr. Madrid stelle ein Ultimatum und Ajax lies es verstreichen.
Tja... die Luft wird dünner für Real. Wer kommt nun? v. d. Vaart diese Saison zumindest nicht, Sneijder auch nicht.
Allerdings wenn man 30 Mille für Pepe ausgibt, der internat. noch keinerlei Aufmerksamkeit erregt hat, dann hätte man auch die 28 Mille für Sneijder zahlen können.

Frozone
2007-08-11, 15:26:14
Allerdings wenn man 30 Mille für Pepe ausgibt, der internat. noch keinerlei Aufmerksamkeit erregt hat, dann hätte man auch die 28 Mille für Sneijder zahlen können.
Ja die Transfersummen waren diesen Sommer in Europa schon ganz schön krass...

Peleus1
2007-08-11, 15:58:46
Ja die Transfersummen waren diesen Sommer in Europa schon ganz schön krass...
Geht ja in England weiter.... Anderson und Nani für 50 Mille. Babel für 20. Und Henry geht für 24.... irgendwas hat Arsenal falsch gemacht.

Frozone
2007-08-11, 16:17:33
Geht ja in England weiter.... Anderson und Nani für 50 Mille. Babel für 20. Und Henry geht für 24.... irgendwas hat Arsenal falsch gemacht.
Eben das meinte ich ja, was für Preise dieses Jahr gezahlt wurden ist einfach unnormal.

Frozone
2007-08-13, 13:46:12
So Sneijder jetzt perfekt! Aber kommt schon sehr spät in der Vorbereitung, halte ihn aber für nen guten.
So kann Hamburg ihren Star noch ein Jahr halten, denn ich glaube nicht das er jetzt zu Valencia geht.

Peleus1
2007-08-13, 14:55:05
So Sneijder jetzt perfekt! Aber kommt schon sehr spät in der Vorbereitung, halte ihn aber für nen guten.
So kann Hamburg ihren Star noch ein Jahr halten, denn ich glaube nicht das er jetzt zu Valencia geht.
Naja, 14 Mille sind einfach nen Witz. Ribery 25, Hargreaves ( Warum die für den 25 Mille zahlen, versteh ich bis heute nicht.) 25, Sneijder 27, und für v. d. Vaart 14.... ist klar.

The Heel
2007-08-13, 15:57:01
und rooney hat sich gestern gleich mal wieder den mittelfuß gebrochen ^^

hmx
2007-08-13, 16:19:50
Naja, 14 Mille sind einfach nen Witz. Ribery 25, Hargreaves ( Warum die für den 25 Mille zahlen, versteh ich bis heute nicht.) 25, Sneijder 27, und für v. d. Vaart 14.... ist klar.


Ich denke mal die gehen da sicherlich noch mit dem Angebot hoch wenn sie ihn wirklich wollen. Ist ja immer so. Zuerst wird relativ wenig geboten und sehr viel verlangt. Dann wird verhandelt und entweder man einigt sich dannn auf einen Preis der mehr oder weniger dazwischen liegt oder der Transfer scheitert.

Wenn Valencia ihn wirklich will wird es schwer sein ihn zu halten auch wenn er noch Vertrag hat. Die werden in dem fall bestimmt noch mehr bieten.

Peleus1
2007-08-13, 16:36:40
Ich denke mal die gehen da sicherlich noch mit dem Angebot hoch wenn sie ihn wirklich wollen. Ist ja immer so. Zuerst wird relativ wenig geboten und sehr viel verlangt. Dann wird verhandelt und entweder man einigt sich dannn auf einen Preis der mehr oder weniger dazwischen liegt oder der Transfer scheitert.

Wenn Valencia ihn wirklich will wird es schwer sein ihn zu halten auch wenn er noch Vertrag hat. Die werden in dem fall bestimmt noch mehr bieten.
Naja, nächste Saison. Diese Saison wird er nicht mehr gehen... hoffe ich ;)

Frozone
2007-08-13, 17:22:01
Naja, nächste Saison. Diese Saison wird er nicht mehr gehen... hoffe ich ;)
Glaub ich auch nicht. Warum sollte ihn HSV gehen lassen wenn sie doch nächste Saison auch noch so viel kriegen. Zu Real wäre es vielleicht anders gewesen weil der Spieler da unbedingt hingewollt hätte, aber Valencia ist was anderes.

Rooney ist ja böse. Gut für Manu das sie so gut eingekauft haben.

Ajax
2007-08-13, 17:27:28
So Sneijder jetzt perfekt! Aber kommt schon sehr spät in der Vorbereitung, halte ihn aber für nen guten.
So kann Hamburg ihren Star noch ein Jahr halten, denn ich glaube nicht das er jetzt zu Valencia geht.

Haste mal nen Link? :uponder: Oder ist das auch von der Marca gemeldet? ;)

Peleus1
2007-08-13, 17:33:51
http://www.realmadrid.com/portada_eng.htm
Meldung auf der Titelseite.

Frozone
2007-08-13, 18:10:01
Haste mal nen Link? :uponder: Oder ist das auch von der Marca gemeldet? ;)
Sorry hatte Quelle vergessen, aber stand ja heute morgen auf allen Sportseiten.

The Heel
2007-08-13, 18:27:53
Rooney ist ja böse. Gut für Manu das sie so gut eingekauft haben.

manu hat viele gute techniker, aber mir fehlt da der richtige knipser wie v. nistelrooy einer war.

Ajax
2007-08-13, 18:44:34
Sorry hatte Quelle vergessen, aber stand ja heute morgen auf allen Sportseiten.
Ja, heute morgen. Jetzt steht da leider etwas anderes... ;)

Aber die Quelle www.realmadrid.com ist sicherlich ausreichend. ;)

Spezi
2007-08-13, 19:19:30
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/13/781962.html

"HSV-Kapitän Rafael van der Vaart will trotz laufenden Vertrages seinen Verein sofort verlassen. ,,Ich will unbedingt weg, Valencia ist ein Traum'', sagte der niederländische Nationalspieler in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt (Dienstag-Ausgabe).

Dem 24-Jährigen Angreifer liegt ein Angebot vom FC Valencia vor. Die Spanier sind bereit, den HSV-Profi für 14 Millionen Euro aus seinem noch bis 2010 laufenden Vertrag heraus zu kaufen. ,,Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen'', sagte van der Vaart dem Abendblatt"

Oh oh...

knallebumm
2007-08-13, 19:28:02
Schade, der wird der Bundesliga fehlen. Aber nachvollziehbar ist die Wunsch vom sportlichen her auf jeden Fall.

Peleus1
2007-08-13, 19:40:32
Ich glaube nicht dass er geht. So einen Fehler wie letzte Saison macht der HSV hfftl. kein 2. Mal.

knallebumm
2007-08-13, 19:43:37
Zur Not spielt v.d.V. halt so shice, daß sie ihn doch gehen lassen. :) (siehe Klose/Werder)
Das ist doch eine deutliche Ansage, daß er in Hamburg nur unter Schmerzen bleiben kann.

Spezi
2007-08-13, 19:45:56
Für 14 Mios geht er sicherlich nicht, denn das Angebot ist ein Witz.
Aber wenn Valencia noch mal 10 Millionen drauflegen sollte/kann, dann sehe ich ihn nicht mehr in Hamburg.

Peleus1
2007-08-13, 19:47:08
Ein Interview von hsv.de

hsv.de: Ist es richtig, dass Valencia dem HSV ein konkretes Angebot für Rafael van der Vaart unterbreitet hat?

Dietmar Beiersdorfer: Ja, das ist richtig. Wir haben am Montag ein Angebot aus Valencia bekommen.

Wie haben Sie reagiert?

Beiersdorfer: Wir haben Valencia mitgeteilt, dass wir Rafael nicht verkaufen werden. Und das haben wir ihm auch in einem persönlichen Gespräch gesagt. Er ist fester Bestandteil unserer Planungen, daran ändert auch ein Angebot aus Valencia nichts.

Wieviel Geld haben die Spanier geboten? 14 Millionen Euro wurden in der Presse kolportiert.

Beiersdorfer: Dazu kann ich nichts sagen. Das ist auch nicht wichtig. Wir haben immer gesagt, dass wir Rafael van der Vaart zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen werden.

Frozone
2007-08-13, 21:45:15
Schade, der wird der Bundesliga fehlen. Aber nachvollziehbar ist die Wunsch vom sportlichen her auf jeden Fall.
Ein Jahr wirst ihn noch sehen, da bin ich mir sicher
Ein Interview von hsv.de

hsv.de: Ist es richtig, dass Valencia dem HSV ein konkretes Angebot für Rafael van der Vaart unterbreitet hat?

Dietmar Beiersdorfer: Ja, das ist richtig. Wir haben am Montag ein Angebot aus Valencia bekommen.

Wie haben Sie reagiert?

Beiersdorfer: Wir haben Valencia mitgeteilt, dass wir Rafael nicht verkaufen werden. Und das haben wir ihm auch in einem persönlichen Gespräch gesagt. Er ist fester Bestandteil unserer Planungen, daran ändert auch ein Angebot aus Valencia nichts.

Wieviel Geld haben die Spanier geboten? 14 Millionen Euro wurden in der Presse kolportiert.

Beiersdorfer: Dazu kann ich nichts sagen. Das ist auch nicht wichtig. Wir haben immer gesagt, dass wir Rafael van der Vaart zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen werden.
Und genau das ist es, sie können ihn ja nächstes Jahr immer noch für viel Geld, vielleicht ja auch mehr, verkaufen.

Metalmaniac
2007-08-13, 23:16:57
Dennoch ist es leider so, wenn Spieler unbedingt wegwollen hat der Verein meistens nur Nachteile. Zwar ist dies auf eine Art 'ne Erpressung vom Spieler, aber die Vergangenheit zeigte so etwas immer wieder. Traurig aber wahr. Wenn v.d.V. solche Sachen wirklich gesagt haben sollte, dann fände ich dies charakterlich äußerst unschön von ihm, hätte ich ihm auch nicht so zugetraut. Oder es gibt auch bei ihm Gründe (die man nicht so aus der Presse erfährt), weshalb er so plötzlich mir nichts dir nichts den HSV verlassen möchte, genau wie ich es immer noch bei Klose und Werder vermute. Vielleicht werden wir es ja eines Tages erfahren. Ich hoffe für die Attraktivität der BL, daß er noch mind. 1 Jahr bleibt (hätte ihn ja eigentlich auch gerne bei Bayern gesehen), aber dieses Interview mit ihm hört sich stark nach Abschied an. Schade, wenn es so käme.

MooN
2007-08-14, 00:43:48
Wenn der HSV denkt, dass er nach dieser Saison immer noch großartig Gewinn mit einem Verkauf von van der Vaart machen kann, dann ist das ziemlich blauäugig. Niemand legt dann 20 Mio oder mehr auf den Tisch, denn das eine Jahr kann man auch noch warten und so herausragend gut ist er dann eben auch nicht. Er hat ausserdem nie gesagt, dass er seine Karriere beim HSV beenden wird. man sollte seine Bestreben, nach Spanien zu wechseln, respektieren. Egal wann er nun dorthin wechselt. Er hat sich als Spieler und als Mensch immer loyal und korrekt verhalten, immer Einsatz gezeigt und nie irgendwo für Unruhe gesorgt. Wenn der Preis stimmt und er gehen möchte, dann sollte man ihn auch ziehen lassen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beim HSV jemand den Schuh anziehen möchte, dass man ohne diesen einen Spieler wesentlich schlechter spielen wird. Das wäre nun wirklich ein Armutszeugnis, denn es handelt sich hier immer noch um einen Mannschaftssport.

Peleus1
2007-08-14, 01:21:04
Wenn der HSV denkt, dass er nach dieser Saison immer noch großartig Gewinn mit einem Verkauf von van der Vaart machen kann, dann ist das ziemlich blauäugig. Niemand legt dann 20 Mio oder mehr auf den Tisch, denn das eine Jahr kann man auch noch warten und so herausragend gut ist er dann eben auch nicht. Er hat ausserdem nie gesagt, dass er seine Karriere beim HSV beenden wird. man sollte seine Bestreben, nach Spanien zu wechseln, respektieren. Egal wann er nun dorthin wechselt. Er hat sich als Spieler und als Mensch immer loyal und korrekt verhalten, immer Einsatz gezeigt und nie irgendwo für Unruhe gesorgt. Wenn der Preis stimmt und er gehen möchte, dann sollte man ihn auch ziehen lassen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beim HSV jemand den Schuh anziehen möchte, dass man ohne diesen einen Spieler wesentlich schlechter spielen wird. Das wäre nun wirklich ein Armutszeugnis, denn es handelt sich hier immer noch um einen Mannschaftssport.
Das ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Das ist zwar, vorallem von mir als HSV-Fan, ein kleines Armutszeugnis das zuzugeben, aber du hast keine Ahnung wieviel Raffael dem HSV bedeutet und wie wertvoll er ist. Er ist der Dreh und Angelpunkt im Spiel. Er hat immer eine kreative Idee, ist in jedem Angriff beteiligt, und sehr torgefährlich.
Und 14 Millionen bekommen sie, wenn er gute Leistungen bringt, immer noch locker für ihn, nächste Saison.

hmx
2007-08-14, 02:39:54
Ein Jahr wirst ihn noch sehen, da bin ich mir sicher

Und genau das ist es, sie können ihn ja nächstes Jahr immer noch für viel Geld, vielleicht ja auch mehr, verkaufen.


Er hatte aber leider quasi nur noch 2 JAhre Vertrag da er dann für 1,5 Mio wechseln kann. Und nächstes Jahr ist es dann schon schwerer eine hohe Summe zu bekommen da dann die Vereine wissen dass der HSV ihn dann unbedingt verkaufen mus um noch eine gute Summe zu bekommen. Nächstes Jahr ist die Verhandlungsposition deutlich schlechter.

Blaze
2007-08-14, 08:15:46
Du musst auch mal andersrum überlegen. Diese Saison haben sie mit vdV noch die Chance in die CL zu kommen (was garantierte Mindesteinnahmen von 10-15 Mio. bedeutet), ohne vdV wird das meiner Meinung nach nix. Dann kriegen sie lieber 5 Mio. weniger nächsten Sommer aber haben dafür die Einnahmen aus der CL garantiert.

Metalmaniac
2007-08-14, 10:26:27
Du musst auch mal andersrum überlegen. Diese Saison haben sie mit vdV noch die Chance in die CL zu kommen (was garantierte Mindesteinnahmen von 10-15 Mio. bedeutet), ohne vdV wird das meiner Meinung nach nix. Dann kriegen sie lieber 5 Mio. weniger nächsten Sommer aber haben dafür die Einnahmen aus der CL garantiert.

Es kann soviel passieren bis nächstes Jahr. Zum einen Dein genanntes Szenario, andererseits kann er auch mal wieder über längere Zeiträume verletzt sein (soll bei ihm ja öfters vorkommen :wink:), und er steht nicht mehr so im Rampenlicht, er kann ihnen also weniger helfen in die CL zu kommen und ist auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit für andere nicht mehr so interessant. Also, wie man es macht ist es wahrscheinlich sowieso verkehrt. Hoffen wir das Beste für den HSV, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Verantwortlichen sowieso das falsche tun werden. Beiersdorfer und Hoffmann verkalkulieren sich ja gerne mal.

Frozone
2007-08-14, 10:46:12
Also ich hoffe das HSV ihn hält. Nur mit ihn haben sie eine gute Manschaft um in der Bundesliga was zu reißen. Und den bekommen sie nächstes Jahr locker verkauft. Die Vereine aus Spanien und England interessieren sich doch nicht mehr so wirklich für Ablösesummen. Haben wir doch diesen Sommer gelernt.

Edit: Und außerdem will ich Stars in der Bundesliga und die nicht immer gleich wieder verkaufen. Bayern hat doch gezeigt das auch Stars nach D wollen.

Peleus1
2007-08-14, 12:25:36
Also ich hoffe das HSV ihn hält. Nur mit ihn haben sie eine gute Manschaft um in der Bundesliga was zu reißen. Und den bekommen sie nächstes Jahr locker verkauft. Die Vereine aus Spanien und England interessieren sich doch nicht mehr so wirklich für Ablösesummen. Haben wir doch diesen Sommer gelernt.

Edit: Und außerdem will ich Stars in der Bundesliga und die nicht immer gleich wieder verkaufen. Bayern hat doch gezeigt das auch Stars nach D wollen.
Ich werd ja den Gedanken nicht los dass da ordentlichst Handgeld geflossen ist bei den Bayern.

knallebumm
2007-08-14, 12:51:19
Bei den Bayern kann man auf lange Sicht aber auch um den Champions League Titel mitspielen. (ok, dieses Jahr ist ein schlechtes Beispiel)
Bei den anderen Vereinen ist es so, daß wenn ein Spieler mal zu gut wird, er früher oder später verkauft wird. Richtig was Großes wird man dort also niemals aufbauen.
Trotzdem war Werder aufgrund des guten Händchens von K.Allofs bisher immer für erstaunliche Ergebnisse gut. Nur bis ganz nach Oben wirds nie reichen. Bei den anderen Clubs schon garnicht.

hmx
2007-08-14, 13:59:58
Bei den Bayern kann man auf lange Sicht aber auch um den Champions League Titel mitspielen. (ok, dieses Jahr ist ein schlechtes Beispiel)
Bei den anderen Vereinen ist es so, daß wenn ein Spieler mal zu gut wird, er früher oder später verkauft wird. Richtig was Großes wird man dort also niemals aufbauen.
Trotzdem war Werder aufgrund des guten Händchens von K.Allofs bisher immer für erstaunliche Ergebnisse gut. Nur bis ganz nach Oben wirds nie reichen. Bei den anderen Clubs schon garnicht.


Sehe ich anders. Bayern wird auch auf lange Sicht nicht um den CL Titel mitspielen. Genauso wenig wie Werder oder jemand anderes. Schau dir mal die Kader von Liverpool, Barca, Chelsea, Manu usw an. Da ist Bayern nichts gegen. Tendenz steigend. Und mit der Abwehr wird das in der CL sowieso nichts.
Bayern hat hier die selben Probleme wie andere BL Vereine. Langfristig ist das Festgeldkonto leer. Das man sich immer wenn man keine guten Spieler mehr hat für 70 Mio einkauft geht hier in Deutsschland nicht ewig so. Das war jetzt mal die Ausnahmen weil man Angst hatte auch National den Anschluss zu verlieren. in 3-4 Jahren sind Toni und Klose 33 und 34 Jahre alt, van Bommel ebensowenig. Und Ribery wird von ganz anderen Vereinen Umworben werden, die Abwehr ist dann auch zu alt. Was dann? Dann wird wieder ein Umbruch fällig. Und Bayern hat imo nicht das Glückliche Händchen wie Werder und muss daher auch sehr viel Geld ausgeben. Langfristig sieht das für alle BL Vereine schlecht aus in der CL, zumindest solange sich da nichts an den EInnahmen ändert.

Ab und zu gewinnt ja auch mal ein Außenseiter den Titel, aber das kann dann ebenso auch Stuttgart oder Werder neben Bayern werden, wie Porto damals. Aber das wird eher die Ausnahme sein.

Peleus1
2007-08-14, 14:12:04
Naja, in der Vorrunde gegen Inter, letztes Jahr, war Bayern auch gut. Doch dann kamen halt Ausfälle, z.B. Sagnol, und das wars vorbei.
Ich denke aber schon dass die Bayern in absehbarer Zeit in der CL weiter als ins CL 1/4 Finale kommen. Spätestens ab da ist dann eh alles Tagesform.

Frozone
2007-08-14, 14:30:08
Also erstens hat Bayern nur 35Millionen investiert, man darf die verkäufe nicht immer vergessen. Und ich glaube das wenn das System von Bayern diese Saison funktioniert das sie sich dann weiterverstärken und so die Chance in der Champliga da ist.

desert
2007-08-14, 14:41:12
Sehe ich anders. Bayern wird auch auf lange Sicht nicht um den CL Titel mitspielen. Genauso wenig wie Werder oder jemand anderes. Schau dir mal die Kader von Liverpool, Barca, Chelsea, Manu usw an. Da ist Bayern nichts gegen. Tendenz steigend. Und mit der Abwehr wird das in der CL sowieso nichts.
Bayern hat hier die selben Probleme wie andere BL Vereine. Langfristig ist das Festgeldkonto leer. Das man sich immer wenn man keine guten Spieler mehr hat für 70 Mio einkauft geht hier in Deutsschland nicht ewig so. Das war jetzt mal die Ausnahmen weil man Angst hatte auch National den Anschluss zu verlieren. in 3-4 Jahren sind Toni und Klose 33 und 34 Jahre alt, van Bommel ebensowenig. Und Ribery wird von ganz anderen Vereinen Umworben werden, die Abwehr ist dann auch zu alt. Was dann? Dann wird wieder ein Umbruch fällig. Und Bayern hat imo nicht das Glückliche Händchen wie Werder und muss daher auch sehr viel Geld ausgeben. Langfristig sieht das für alle BL Vereine schlecht aus in der CL, zumindest solange sich da nichts an den EInnahmen ändert.

Ab und zu gewinnt ja auch mal ein Außenseiter den Titel, aber das kann dann ebenso auch Stuttgart oder Werder neben Bayern werden, wie Porto damals. Aber das wird eher die Ausnahme sein.


und wieder kommt der neid hervor, wahrheiten werden unterschlagen, blödes bremen mal wieder in den himmel gelobt. klaus allofs als der einkauf gott hingestellt.

Sag mal hast du noch blick für die realität frei, oder wird alles aber auch wirklich alles durch die grüne werderbrille gesehen, kein wunder das kein mensch den verein bei uns mag.

Erstmal hat münchen keine 70 mio ausgegeben, sondern nur 35 mio. Haben ja auch nur ein paar spieler verkauft, aber das vergessen wir mal hmx, oder passt ja sonst nicht in das konzept.

Das heisst die haben dieses jahr so ungefähr 10 mio euro mehr ausgegeben als die Jahre davor. Mein gott nochmal. 10 mio mehr als die letzten jahr. Das ist das festgeldkonto ja gleich leer. Komisch das die das davor angeblich nie angebrochen haben. Und jetzt ist das konto gleich leer.

Komm lieber mal wieder in der realität an, und diffamiere hier nicht immer grundlos bayern münchen. ala "mit der verteidigung wird das in der cl ja sowieso nichts" werder hat natürlich die viel bessere verteidigung. ist ja auch klar, ist ja immerhin werder bremen;D

hmx
2007-08-14, 14:43:03
Also erstens hat Bayern nur 35Millionen investiert, man darf die verkäufe nicht immer vergessen. Und ich glaube das wenn das System von Bayern diese Saison funktioniert das sie sich dann weiterverstärken und so die Chance in der Champliga da ist.


Bayern hat 70 Mio investiert. Ganz egal woher das Geld kommt, erstmal haben sie 70 Mio investiert. Und die Sache mit Hargreaves unterstützt auch meine Aussage. Das ein Verein für einen solchen Spieler 25 Mio zahlt die dann investiert werden können ist nicht immer so. Abegesehen davon schau dir doch mal an was Klose Ribery oder Toni bei Bayern verdienen. Allein was da dieses Jahr an Gehalt fällig wird ist schon eine Menge. In der Sportbild stand mal eine Gehaltsliste. ca 10 mio jeweils für Toni und Ribery. Klose war damals noch nicht da und wird sicherlich im selben Rahmen verdienen. Das ist noch deutlich mehr als die SPieler eh schon bei Bayern verdient haben und das sit wohl auch der Grund warum Spieler wie Toni, Klose und Ribery zu holen waren.

@peleus

Das gilt aber auch für andere Vereine. Werder oder Stuttgart könnten langfristig auch mal das CL 1/4 Finale erreichen.
Ich hoffe das Werder do morgen ein gutes Spiel macht. Denn das 1/4 Finale wäre für diese Saison schon mal was. Und wenn man sich fängt und die Verletzten wieder an Bord sind durchaus nicht so unrealistisch. Aber hauptsache ist dass man sich qualifiziert.

SergioDeRio
2007-08-14, 14:43:28
die top team in europa sind halt vor allem in der breite viel besser aufgestellt als die bayern. solange sich bei den bayern aus der ersten mannschaft keine leute verletzten ist alles okay und dann würde ich ihnen auch mal wieder ein halbfinale zutrauen aber wenn dann mal z.b im sturm klose und / oder toni ausfallen würden hätten die bayern schon ein problem da sie keinen gleichwertigen ersatz in der hinterhand haben. wenn man sich dann im vergleich mal ein team wie inter anschaut, da kann sich ruhig ein adriano oder ibrahimovic verletzten denn dann rückt halt ein spieler wie crespo, suazo oder recoba ins team. bei den englischen teams sieht es genauso aus da juckt es keinen wenn bei manu ein rooney 2 monate ausfällt.

peppschmier
2007-08-14, 14:51:57
Und Bayern hat imo nicht das Glückliche Händchen wie Werder und muss daher auch sehr viel Geld ausgeben.


Die Bayern warten erstmal wie sich ein Spieler entwickelt und schlagen dann für etwas mehr Geld zu. Van Buyten ist ein gutes Beispiel...

Kenny1702
2007-08-14, 14:54:52
bei den englischen teams sieht es genauso aus da juckt es keinen wenn bei manu ein rooney 2 monate ausfällt.
Für den Verein vielleicht nicht so schlimm, aber eine nationale Tragöde enormen Ausmaßes, insbesondere wenn er gegen Israel noch ausfallen sollte und sie nicht gewinnen. Also jucken tut es sehr viele, insbesondere englische Manu-Fans.

hmx
2007-08-14, 14:57:33
Die Bayern warten erstmal wie sich ein Spieler entwickelt und schlagen dann für etwas mehr Geld zu. Van Buyten ist ein gutes Beispiel...


Und das ist dann eben teuer. Das kann man nur machen wenn man Geld hat. Und heutzutage bekommt man diese Spieler nur für immer mehr Geld.
Und van Buyten ist imo eh nicht das Beispiel für einen guten kauf. In der BL mag es klappen wenn man einfach die Spieler kauft die dort auffallen. Aber auch da wird es immer teurer. Und international hat auch Bayern nicht genug Geld fertige SPiler zu kaufen. Da muss dann entweder richtig viel Geld in die Hand genommen werden oder es müssen Talente vor anderen entdeckt werden.
Und richtig viel Geld ausgeben klappt imo langfristig nicht weil man hier in der BL nicht so wirtschaftet wie in den anderen Ligen. Da müssen dann eben Talente entdeckt werden. Und das geht, das Werder so viel gute Griffe gehabt hat ist ja auch kein Glück. Diese Strategie fährt man ja nicht erst seit gestern.

Also: Solange sich in der BL nicht die finanziellen Möglichkeiten auftun wie in anderen Ligen muss man anders seine Spieler bekommen. Immer wird auch Bayern da einfach nicht gegen ankommen. Das ist imo auch der Grund weswegen man so ungerne an das Festgeldkonto geht. Weil man es eben nicht imme rmachen kann wie andere Vereine und das auf dauer auch keine Lösung ist.

peppschmier
2007-08-14, 15:04:38
Van Buyten war auch kein guter Kauf, aber davon gibt es einige bei den Bayern. Ich wollte damit nur das System verdeutlichen, mit dem die Bayern arbeiten... Langfristig kann man nur hoffen, dass die Einnahmen der Vereine steigen. Das Interesse in Deutschland am Produkt "Bundesliga" wird immer größer, womit die Chancen auf höhere Einnahmen auch steigen.

Frozone
2007-08-14, 16:19:00
Also bei Bremen hoffe ich erstmal das sie die Qualli überhaupt schaffen. Das wird schwer vor allem ohne Borowski und Fritz fehlt doch glaub ich auch noch. Da muß ne kräftige Steigerung zum WE her.

ollix
2007-08-14, 21:57:47
Also bei Bremen hoffe ich erstmal das sie die Qualli überhaupt schaffen. Das wird schwer vor allem ohne Borowski und Fritz fehlt doch glaub ich auch noch. Da muß ne kräftige Steigerung zum WE her. Jo, wenngleich Borowski zwischen seinen Verletzungen im letzten Jahr nicht so wirklich seine Form hatte und bisher auch noch nicht, so hat er diese doch regelmäßig im Europapokal gefunden und war dort auch mal für das eine oder andere Tor gut. Naja, irgendwie muß das trotzdem klappen.
;(

Frozone
2007-08-15, 10:46:52
Alves wechsel angeblich perfekt zu Chelsea für 32Millionen €.
Was ich aber garnicht gut finde ist das es im Kicker steht mit dem Artikel:


Nach Angaben der "Marca" wechselt der Nationalspieler zum FC Chelsea.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/368676/

ICh dachte auf Kicker kann man sich eigentlich ganz gut verlassen aber wenn die jetzt mit solchen Quellen hantieren????


Also zum Thema Alves: Ich halte ihn für einen Saustarken außenverteidiger gleichauf mit Lahm, und die beiden sollten so um die 20-25 wert sein. Aber diesen Sommer geht eh alles für mehr Raus.

knallebumm
2007-08-15, 12:24:01
Auf bild.de steht, daß sich v.d.V. beim hochheben seines Sohnes verletzt hat und nicht spielen kann. :)
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/08/15/van-der-vaart-rafael/voting-aufloesung,geo=2322960.html

krass Dragan :ugly:

sry für die Quelle aber das mußte ich einfach posten. Bild hat diese Geschichte wohl aus einem Käseblatt: :)
http://www.telesport.nl/voetbal/2017937/___Geluk_bij_ongeluk_Van_der_Vaart.html?p=2,1

Blaze
2007-08-15, 12:30:37
Der soll bloß gehen...und zwar jetzt sofort. Mit dem ganzen Trubel den er da verbreitet zieht er die Mannschaft unnötig runter.

Das lustige ist ja dass ich vor knapp 2 Wochen beim Training noch mit ihm geredet hab und er da wirklich felsenfest behauptet hat er würde frühestens 2008 nach Spanien wollen. Klang ziemlich glaubwürdig...was draus geworden ist sieht man ja.

Verkaufen solange er noch Geld bringt...

ollix
2007-08-15, 12:53:10
Auf bild.de steht, daß sich v.d.V. beim hochheben seines Sohnes verletzt hat und nicht spielen kann. :)
:ucrazy2:
Wenn sich dies wirklich so darlegt, wäre das ja wohl das unprofessionellste Verhalten seit langem.

knallebumm
2007-08-15, 13:01:43
:ucrazy2:
Wenn sich dies wirklich so darlegt, wäre das ja wohl das unprofessionellste Verhalten seit langem.

Bild hat es wohl vom Telegraaf und das soll in Holland nicht das beste Blatt sein.
Ich bin gespannt, ob da was dran ist.

peppschmier
2007-08-15, 13:10:45
Wäre ja auch langweilig, wenn er sich morgen beim Aufwärmen "verletzt" hätte...

Peleus1
2007-08-15, 13:18:46
Der soll bloß gehen...und zwar jetzt sofort. Mit dem ganzen Trubel den er da verbreitet zieht er die Mannschaft unnötig runter.

Das lustige ist ja dass ich vor knapp 2 Wochen beim Training noch mit ihm geredet hab und er da wirklich felsenfest behauptet hat er würde frühestens 2008 nach Spanien wollen. Klang ziemlich glaubwürdig...was draus geworden ist sieht man ja.

Verkaufen solange er noch Geld bringt...
Komm jetz wart erstmal ab bis man hier wieder verteufelt usw. Wenn der Junge jetz gegen Budapest nen super Spiel macht dann wird das schon alles.

peppschmier
2007-08-15, 13:29:52
Komm jetz wart erstmal ab bis man hier wieder verteufelt usw. Wenn der Junge jetz gegen Budapest nen super Spiel macht dann wird das schon alles.

... er überhaupt spielt ;D

Peleus1
2007-08-15, 13:31:10
... er überhaupt spielt ;D
Naja, mitgereist ist er auf jeden Fall schonmal.

Fadl
2007-08-15, 13:31:36
Wenn er wirklich den Verletzten markiert dann ab auf die Bank mit ihm und ihn dort 2 Jahre versauern lassen.
So etwas sollte nicht mehr geduldet werden. Vertrag ist Vertrag!
Dann soll er selbst sehen wer ihn nach 2 Spielfreien Jahren noch haben will. :)
Die 14 Mio(von denen 20% ja eh noch zu Ajax gehen) sollte der HSV mal lieber ignorieren.

Peleus1
2007-08-15, 13:33:47
Wenn er wirklich den Verletzten markiert dann ab auf die Bank mit ihm und ihn dort 2 Jahre versauern lassen.
So etwas sollte nicht mehr geduldet werden. Vertrag ist Vertrag!
Dann soll er selbst sehen wer ihn nach 2 Spielfreien Jahren noch haben will. :)
Die 14 Mio(von denen 20% ja eh noch zu Ajax gehen) sollte der HSV mal lieber ignorieren.
Oder an St. Pauli verkaufen ;)
Ich halte das mit der Verletzung allerdings für ausgedacht und Blödsinn.

Frozone
2007-08-15, 13:33:48
Oh, das wäre ja zu krass. Eigentlich müßte man soetwas mit der Tribüne für die Saison bestrafen, aber geht Finanziel leider nicht.

peppschmier
2007-08-15, 13:34:09
Naja, mitgereist ist er auf jeden Fall schonmal.

Letztes Jahr hat sich auch schon mal einer warmgelaufen.... :tongue:

Peleus1
2007-08-15, 13:37:21
Letztes Jahr hat sich auch schon mal einer warmgelaufen.... :tongue:
Oh ja.... Ich verstehe van der Vaart ja bis zu nem Punkt, aber ich glaube momentan wird vieles zu hochgepusht. Raffael hat einiges gesagt was ihm auch eine vereinsinterne Strafe rechtfertigen würde, allerdings ist er halt auch ein sehr impulsiver Mensch, der oft nicht nachdenkt ( Siehe Foul gegen Bochum in der letzten Rückrunde -> 4 Spiele Sperre. ). Ich glaube man sollte einfach mal morgen abwarten und dann schauen was rauskommt, ob er spielt oder nicht, wenn nicht soll er mal auf der Tribüne bisschen Zeit verbringen, tut bestimmt gut.

Peleus1
2007-08-15, 21:05:36
Dieser Luka Modric von Zagreb ist nicht schlecht. Wer ist eigentl. dieser van der Vaart? ;D

SergioDeRio
2007-08-15, 21:15:30
1:0 zagreb

und das sogar verdient

was ist los mit bremen ? 4 dicke chancen für zagreb und nur eine wirklich gute für bremen.

so schafft es bremen nicht in die cl

Peleus1
2007-08-15, 21:16:05
1:0 zagreb
Das ist bitter...aber naja... Werder spielt auch echt nicht gut.

WTC
2007-08-15, 21:16:51
Die innenverteidigung ist wie nen aufgeschreckter hühnerhaufen... Sowas bin ich eigentlich nur von meinen bayern gewohnt? ;)

Frozone
2007-08-15, 21:24:05
Also Naldo spielt ja richtig schwach, nicht nur das er körperlich noch nicht fit ist, auch spielt er sehr läßig und steht schlecht. ICh hoffe da kommt noch was von Bremen.
Diego tut einem richtig leid, man kann schön sehen wie er immer vergeblich nach Anspielstationen sucht.

Bis jetzt geht das 0:1 klar in Ordnung.

Spezi
2007-08-15, 21:26:05
So braucht Werder am Samstag gar nicht gegen Bayern auftreten, denn dann schiessen die mehr Tore als nur 3 wie gegen Rostock...

Das wird nix mit der Cl dieses Jahr, da lege ich mich fest, auch wenn sie heute noch 2:1 gewinnen sollte, was ich aber nicht glaube.
Die Kroaten werden Werder zu Hause platt machen.

Peleus1
2007-08-15, 21:28:23
So braucht Werder am Samstag gar nicht gegen Bayern auftreten, denn dann schiessen die mehr Tore als nur 3 wie gegen Rostock...

Das wird nix mit der Cl dieses Jahr, da lege ich mich fest, auch wenn sie heute noch 2:1 gewinnen sollte, was ich aber nicht glaube.
Die Kroaten werden Werder zu Hause platt machen.
Naja, mal abwarten. In 2 Wochen sind auch Naldo und Diego fit. Dann sieht die Welt vllt. anders aus.

Mit den Bayern hast du allerdings recht.

Nick Nameless
2007-08-15, 21:30:05
Traurig, aber ich hab's kommen sehen. Da kommt halt alles zusammen: Verletzungssorgen (vor allem Frings), fehlende Fitness und der Klose-Verlust wiegt halt auch schwer.

Frozone
2007-08-15, 21:31:57
Noch ist eine Halbzeit. Ich hoffe auf nen 2:1 Sieg für das deutsche Team, aber auch damit ist es auswärts schwer. Aber wie Peleus1 schon sagte dann ist das Team vielleicht fiter.

Peleus1
2007-08-15, 21:37:25
Ausgleich.... wie kann man sich so nen Tor fangen.

Spezi
2007-08-15, 21:37:40
Almeida (y)

knallebumm
2007-08-15, 21:44:43
Da frag ich mich, warum der Almeida nicht von Anfang an spielt.
Ohne mich jetzt auszukennen und das soll auch nicht gehässig klingen: hat der Schindler schon mal ein Bundesligator geschossen?

Peleus1
2007-08-15, 21:48:09
Der Livestream vom ZDF is ja ne Frechheit.... ständig Abbrüche... dachten die da dass nur 3 Leute sich das anschauen?

Frozone
2007-08-15, 22:25:08
Naja wenigstens noch gewonnen. 2te Halbzeit klar besser, aber noch lange nicht ausreichend. Das wird noch ein gutes Stück arbeit im Rückspiel.

SergioDeRio
2007-08-15, 22:32:51
also vom spielverlauf her wäre ein 2:2 verdient gewesen daher am ende doch etwas glücklich der sieg für werder.
in jedem fall wird das rückspiel kein selbstläufer und wenn sich die bremer dort wieder solche lücken in der defensive haben sollten geht das unternehmen cl aber mal sowas von in die hose.
freue mich schon aufs rückspiel ach ja und dieser modric ist ja mal ein richtig guter selten so viele tödliche pässe von einem einzelnen spieler gesehen.

Yups
2007-08-16, 00:26:28
Arg, da ist ja mal sowas von der Wurm drinne gewesen. Beim Rückspiel MUSS sich da was ändern, sonst wird Werder in Zagreb platt gemacht :mad:

knallebumm
2007-08-16, 00:28:50
kann mir nochmal einer erklären, was ein Stürmer, der anscheinend noch kein Bundesligator geschossen hat, bei so einem Spiel in der Startformation sucht? (Schindler/ ich kann mich an kein Tor erinnern)

Almeida, Rosenberg müssen sich da meiner Meinung nach veralbert vorkommen.

Peleus1
2007-08-16, 00:42:26
Rosenberg sah aber die letzte Zeit auch ziemlich überfordert aus, war richtig zumindest ihn mal rauszunehmen.

hmx
2007-08-16, 01:48:30
kann mir nochmal einer erklären, was ein Stürmer, der anscheinend noch kein Bundesligator geschossen hat, bei so einem Spiel in der Startformation sucht? (Schindler/ ich kann mich an kein Tor erinnern)

Almeida, Rosenberg müssen sich da meiner Meinung nach veralbert vorkommen.


Rosenberg war die letzten Spieler sehrt schlecht und Hugo war grad verletzt und ist vor kurzem erst zurück gekommen. Daher reichte es bei ihm noch nicht für die volle Distanz. Man hat wieder mal gesehen was für gute Fussballer bei Werder spielen, aber leider läuft bei denen kaum was zusammen.
Ich hoffe mal dass Wome bald wieder fit ist, denn was da immer auf der linken Seite durchgekommen ist war nicht mehr feierlich.
Man konnte aber imo schon gut sehen was CA so draufhat, nur ist das in so einem SPiel natürlcih meistens unangebracht.

Aber den Leuten die hier meinen dass das doch mit Werden nichts wird wenn die sich qualifizieren sollten muss ich doch stark wiedersprechen. Es gilt hier einfach durchzukommen, egal wie. in einem Monant sind Frings Boro und Wome wieder da und die Mannschaft ist eingespielt. Aber bis dahin muss man eben irgendwie durchkommen.

Peleus1
2007-08-16, 02:19:48
Rosenberg war die letzten Spieler sehrt schlecht und Hugo war grad verletzt und ist vor kurzem erst zurück gekommen. Daher reichte es bei ihm noch nicht für die volle Distanz. Man hat wieder mal gesehen was für gute Fussballer bei Werder spielen, aber leider läuft bei denen kaum was zusammen.
Ich hoffe mal dass Wome bald wieder fit ist, denn was da immer auf der linken Seite durchgekommen ist war nicht mehr feierlich.
Man konnte aber imo schon gut sehen was CA so draufhat, nur ist das in so einem SPiel natürlcih meistens unangebracht.

Aber den Leuten die hier meinen dass das doch mit Werden nichts wird wenn die sich qualifizieren sollten muss ich doch stark wiedersprechen. Es gilt hier einfach durchzukommen, egal wie. in einem Monant sind Frings Boro und Wome wieder da und die Mannschaft ist eingespielt. Aber bis dahin muss man eben irgendwie durchkommen.
Naja, Zagreb war auch stärker als ich erwartet habe. Aber, eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, da wurde mit einem Pass, durch 2-3 Werder Spieler, die ganze Abwehr ausgestochen. Zitat Kommentator: Mit Ansage die Abwehr ausser Kraft gesetzt....
Aber, in 2 Wochen sieht das alles anders aus.

hmx
2007-08-16, 02:25:05
Naja, Zagreb war auch stärker als ich erwartet habe. Aber, eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, da wurde mit einem Pass, durch 2-3 Werder Spieler, die ganze Abwehr ausgestochen. Zitat Kommentator: Mit Ansage die Abwehr ausser Kraft gesetzt....
Aber, in 2 Wochen sieht das alles anders aus.

Ja den hab ich auch gesehen. Das passiert gegen Werder zur Zeit zu oft. Das sind einfach Stellungsfehler.

Metalmaniac
2007-08-16, 02:38:36
Ich habe aufgrund meiner Spätschicht leider fast nichts sehen können ausser der Nachspielzeit. Aber da gabs praktisch mit der letzten richtigen Aktion eine große Kopfballchance nach einem Freistoss für Zagreb der nur äußerst knapp daneben ging. Nach den Kommentaren im Fernsehen und auch hier sollte dies wohl sinnbildlich für dieses Spiel stehen. Denn das hätte ins Auge gehen können aber man ist eben mit einem blauen davongekommen.

Fraglich bleibt, weshalb der Spieler überhaupt so absolut frei und unbedrängt in der letzten Minute zum Kopfball kommen darf im Strafraum ca. 8m vorm Tor. Da sollte Werder noch viel arbeiten. In der IV ist doch keiner verletzt, oder? Jedenfalls macht die, und vor allem der hier schon so hochgelobte Naldo, keinen guten Eindruck momentan. Das erinnert mich ein wenig an Bayern, wo den Namen nach auch Super Abwehrspieler spielen, die aber durch teilweise stümperhafte Fehler auffallen, zumindest in der letzten Saison. Kann alles nur besser werden und wird es wohl auch. Bisher schien mir gerade die Abwehr bei Werder immer sattelfest zu sein, was man momentan mitnichten behaupten kann.

hmx
2007-08-16, 02:53:55
Ich habe aufgrund meiner Spätschicht leider fast nichts sehen können ausser der Nachspielzeit. Aber da gabs praktisch mit der letzten richtigen Aktion eine große Kopfballchance nach einem Freistoss für Zagreb der nur äußerst knapp daneben ging. Nach den Kommentaren im Fernsehen und auch hier sollte dies wohl sinnbildlich für dieses Spiel stehen. Denn das hätte ins Auge gehen können aber man ist eben mit einem blauen davongekommen.

Fraglich bleibt, weshalb der Spieler überhaupt so absolut frei und unbedrängt in der letzten Minute zum Kopfball kommen darf im Strafraum ca. 8m vorm Tor. Da sollte Werder noch viel arbeiten. In der IV ist doch keiner verletzt, oder? Jedenfalls macht die, und vor allem der hier schon so hochgelobte Naldo, keinen guten Eindruck momentan. Das erinnert mich ein wenig an Bayern, wo den Namen nach auch Super Abwehrspieler spielen, die aber durch teilweise stümperhafte Fehler auffallen, zumindest in der letzten Saison. Kann alles nur besser werden und wird es wohl auch. Bisher schien mir gerade die Abwehr bei Werder immer sattelfest zu sein, was man momentan mitnichten behaupten kann.


Bei Standarts war Werder komischerweise auch letzte Saison schon recht unsicher. Ich erinnere mich da z.B. an das Spiele in Bielefeld. Eigendlich unverständlich wenn man bedenkt wie Kopfballstark die Spieler sind.

Viel mehr sorgen machen mir aber die Konter und das überlaufen werden auf der Linken Seite. Was die Offensive angeht hab ich aber schon gute Ansätze gesehen isnbesondere bei CA. Mir fehlt da nur ein Stürmer der Mitspielt. Der fehlt momentan.

ollix
2007-08-16, 09:06:02
Bei Standarts war Werder komischerweise auch letzte Saison schon recht unsicher. Ich erinnere mich da z.B. an das Spiele in Bielefeld. Eigendlich unverständlich wenn man bedenkt wie Kopfballstark die Spieler sind. Bei Standards ist Werder inzwischen doch traditionell anfällig - auch schon in den Jahren zuvor und tw. deutlicher. Wenigstens hat es letzte Saison dann mal mit den Toren nach Standards geklappt - vorallem durch Diego. Die Kommentatoren haben zwar in den beiden Jahren vorher erzählt, daß Werder ja so gefährlich nach Standards ist, aber in Wirklichkeit hatte man die geringste Ausbeute aller BuLi Vereine (man hat sich nur viele rausgespielt).

Das Spiel war natürlich schlecht, bin dennoch froh da ich jetzt zum ersten Mal in Stellen der zweiten Hz Werder wieder mit etwas Einsatz gesehen haben. Was sie sonst immer so gut konnten - richtig Druck aufzubauen, davon waren wieder Ansätze zu sehen. Es wurde mal wieder versucht nach Vorne zu spielen, statt trabend den Ball querzuschieben. Nichtsdestotrotz bleiben die Baustellen und bleiben groß.

peppschmier
2007-08-16, 09:11:12
Ich hab nur die 2 HZ gesehen udn mir ist aufgefallen, dass Werder unheimlich viele Fernschüsse abgelassen hat. da waren kaum rausgespielte Chancen. Das 2:1 war natürlich Kategorie "Tor des Monats". Na hoffen wir mal, dass die das Rückspiel auch gut über die Runden bringen.

Frozone
2007-08-16, 10:57:16
Naja von CA hab ich gestern nicht wirklich was gesehen. Zu Ballverliebt, und eigentlich keine Szene die für gefahr gesorgt hat. Aber der braucht vielleicht auch noch seine Zeit bis er sich ins Team gespielt hat.

Ajax
2007-08-17, 12:57:29
Hm... Und Roque trifft schon wieder... :|
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/368759/

Nun gut, ich will die Finnen nicht über den Klee loben, aber scheinbar behagt ihm der Klimawechsel. :uponder:

edit: Etwas das mir noch wegen Barca eingefallen ist. Was ist eigentlich aus der Fuentes-Geschichte geworden?
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/spanien_nid_40656.html
Gibt es da neue Erkenntnisse?

SergioDeRio
2007-08-21, 23:16:02
Emerson zu Milan
Der frühere Leverkusener Bundesliga-Profi Emerson wechselt vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum AC Mailand in die italienische Serie A.
Einen Vertrag beim Champions-League-Sieger hat der 31-jährige Brasilianer bereits unterschrieben, nähere Details zu dem Transfer gab Milan zunächst nicht bekannt.
In Italien war der defensive Mittelfeldspieler bereits für den AS Rom und Juventus Turin aktiv. Nach dem Zwangsabstieg seines Klubs Juventus wechselte Emerson 2006 zu den "Königlichen", wo er aber nie richtig Fuß fassen konnte.

Quelle : http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1596511.html

Spezi
2007-08-21, 23:27:51
Emerson zu Milan
Der frühere Leverkusener Bundesliga-Profi Emerson wechselt vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum AC Mailand in die italienische Serie A.
Einen Vertrag beim Champions-League-Sieger hat der 31-jährige Brasilianer bereits unterschrieben, nähere Details zu dem Transfer gab Milan zunächst nicht bekannt.
In Italien war der defensive Mittelfeldspieler bereits für den AS Rom und Juventus Turin aktiv. Nach dem Zwangsabstieg seines Klubs Juventus wechselte Emerson 2006 zu den "Königlichen", wo er aber nie richtig Fuß fassen konnte.

Quelle : http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1596511.html

Trägt aber nicht gerade zum verringern des Durchschnittsalters bei Milan bei :D
Naja was solls, sie habens uns in der CL bewiesen das es funktioniert.

Frozone
2007-08-23, 13:22:23
Robben Deal jetzt endlich vollendet. sport1.de und Marca.com
Gleichzeitig hat Real noch Heinze von ManU verpfichtet. jetzt insgesamt 117Millionen € Ausgegeben!