PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky: Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5]

gordon
2009-09-30, 11:18:44
Richtig umgehen nicht, aber Geld ausgeben und alle wichtigen Waffen und Rüstung in unmittelbarer Nähe in einem Versteck ablegen - so habe ich es zumindest geamcht, nachdem ich beim ersten Mal auch ausgeraubt wurde. Fand die Stelle auch blöd gemacht, ist aber das einzige Mal und das Spiel hat noch so viele Highlights ...

Ice-Kraem
2009-09-30, 12:39:46
läuft das game unter win7 64 bit gut?

ist es gut spielbar mit aktuellen patches?

TurricanM3
2009-09-30, 23:15:36
Oh man wie hohl ist das denn schon wieder.

Wenn man Waffen komplett verkauft gibt das ja viel weniger Geld, als wenn man vorher den Silencer oder Zielfernrohr etc. abrüstet und alles einzeln verkauft - selten dämlich gelöst. Einzelteile haben eben 4400 gebracht, und ohne zu Zerlegen 2400. :rolleyes:

Jetzt kann ich immer alles zerlegen vorm Verkauf - wie unnötig.

Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber teilweise echt undurchdacht.

Noch kurz:
Wird man wirklich nur ein einziges mal unvermeidbar ausgeraubt?

Armaq
2009-09-30, 23:25:32
Anscheinend nicht. War nur Geschwätz.

master_blaster
2009-09-30, 23:27:30
Oh man wie hohl ist das denn schon wieder.

Wenn man Waffen komplett verkauft gibt das ja viel weniger Geld, als wenn man vorher den Silencer oder Zielfernrohr etc. abrüstet und alles einzeln verkauft - selten dämlich gelöst. Einzelteile haben eben 4400 gebracht, und ohne zu Zerlegen 2400. :rolleyes:
Ist doch wie im echtem Leben: Wenn du dein getuntes Auto auf Original zurückrüstest, und die Tuningteile seperat verschärbelst, bekommst du auch mehr Kohle, als wenn du die Karre getunt verkaufst ...

HarryHirsch
2009-09-30, 23:30:11
Oh man wie hohl ist das denn schon wieder.

Wenn man Waffen komplett verkauft gibt das ja viel weniger Geld, als wenn man vorher den Silencer oder Zielfernrohr etc. abrüstet und alles einzeln verkauft - selten dämlich gelöst. Einzelteile haben eben 4400 gebracht, und ohne zu Zerlegen 2400. :rolleyes:

Jetzt kann ich immer alles zerlegen vorm Verkauf - wie unnötig.

Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber teilweise echt undurchdacht.

Noch kurz:
Wird man wirklich nur ein einziges mal unvermeidbar ausgeraubt?

JA!

TurricanM3
2009-10-03, 23:30:30
Brauche kurz Hilfe:
Bin jetzt im Red Forest und komme nicht zum nächsten Punkt "Find anomalous Area". Ich war schon in dieser Höhle, aber da hab ich nur dieses Artefakt für 50k gefunden. Wie kommt man nun durch den Wald - ich laufe da schon die ganze Zeit rum? :confused: Der halbe Wald ist radioaktiv verseucht, da kommt man nicht durch.

HarryHirsch
2009-10-04, 00:02:12
Brauche kurz Hilfe:
Bin jetzt im Red Forest und komme nicht zum nächsten Punkt "Find anomalous Area". Ich war schon in dieser Höhle, aber da hab ich nur dieses Artefakt für 50k gefunden. Wie kommt man nun durch den Wald - ich laufe da schon die ganze Zeit rum? :confused: Der halbe Wald ist radioaktiv verseucht, da kommt man nicht durch.

den Kompass?
der muss zum Förster

TurricanM3
2009-10-04, 00:34:31
den Kompass?
der muss zum FörsterJa genau, den Kompass. Aber wie komme ich zum Förster?

Hier zur rot markierten Stelle muss ich:
http://www.abload.de/img/rff5w4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rff5w4.jpg)

HarryHirsch
2009-10-04, 01:05:37
der Förster ist da wo die spitze vom Mauspfeil hin zeigt

http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-10-0400-56oll.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-10-0400-56oll.jpg)

warst da überhaupt schon? wenn nicht lass dir den Auftrag für den Kompass geben und gib ihm den

TurricanM3
2009-10-04, 01:07:44
Nein, da komme ich nicht hin. Das Tor von denen ist verriegelt:

http://www.abload.de/img/rf231sh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rf231sh.jpg)

Bei mir ist aber auch ein anderer Task aktiv?

HarryHirsch
2009-10-04, 02:24:28
Brauche kurz Hilfe:
Bin jetzt im Red Forest und komme nicht zum nächsten Punkt "Find anomalous Area". Ich war schon in dieser Höhle, aber da hab ich nur dieses Artefakt für 50k gefunden. Wie kommt man nun durch den Wald - ich laufe da schon die ganze Zeit rum? :confused: Der halbe Wald ist radioaktiv verseucht, da kommt man nicht durch.

wenn ich die shotgun sehe lässt deine ausrüstung böses vermuten...
ist glaube besser wenn du dir erstmal ne ordentliche ausrüstung besorgst
dann kommst da auch ohne probs durch

Andi_669
2009-10-04, 02:44:48
Ja genau, den Kompass. Aber wie komme ich zum Förster?

Hier zur rot markierten Stelle muss ich:
http://www.abload.de/img/rff5w4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rff5w4.jpg)
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das ist,
aber in Richtung deines Mauspfeils ist so eine Felsformation zu sehen, u. dar sollten ein paar Leute auf dich warten, es geht dann durch einen Stollen durch die Felsformation, u. du hilft den Leuten, danach kannst du dann zu der Stelle, die Anomalie ist oberhalb von einen Alten Panzer, vom Turm aus rein springen,
danach geht es zum Förster ;)
wenn ich das so richtig in Erinnerung habe :rolleyes:

TurricanM3
2009-10-04, 12:54:11
wenn ich die shotgun sehe lässt deine ausrüstung böses vermuten...
ist glaube besser wenn du dir erstmal ne ordentliche ausrüstung besorgst
dann kommst da auch ohne probs durch


Die Pumpe hatte ich nur wegen eines respawnendem (nerv!) Bloodsuckers.

Das ist meine Hauptwaffe:

http://www.abload.de/img/askwqm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=askwqm.jpg)

und das meine Rüstung:
http://www.abload.de/img/as2q7zk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=as2q7zk.jpg)
Artefakte nutze ich bislang noch nicht, da ich erst vor kurzem rausgefunden habe, dass man die Slots erst aufrüsten muss. :redface:

Habe ich vielleicht nicht ausreichend radioaktiven Schutz um durch den Wald zu kommen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das ist,
aber in Richtung deines Mauspfeils ist so eine Felsformation zu sehen, u. dar sollten ein paar Leute auf dich warten, es geht dann durch einen Stollen durch die Felsformation, u. du hilft den Leuten, danach kannst du dann zu der Stelle, die Anomalie ist oberhalb von einen Alten Panzer, vom Turm aus rein springen,
danach geht es zum Förster ;)
wenn ich das so richtig in Erinnerung habe :rolleyes:


Der Bereich Richtung des Pfeils ist radioaktiv verseucht, da komme ich nicht durch. Ich dachte bislang das wäre auch so gewollt? Oder liegt das an meinem Equipment?

master_blaster
2009-10-04, 14:19:07
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das ist,
aber in Richtung deines Mauspfeils ist so eine Felsformation zu sehen, u. dar sollten ein paar Leute auf dich warten, es geht dann durch einen Stollen durch die Felsformation, u. du hilft den Leuten, danach kannst du dann zu der Stelle, die Anomalie ist oberhalb von einen Alten Panzer, vom Turm aus rein springen,
danach geht es zum Förster ;)
wenn ich das so richtig in Erinnerung habe :rolleyes:
Ist richtig so. Als ich es das 2. Mal durchgespielt hatte, waren die allerdings schon von 'nem Bloodsucker getötet worden.
Wenn die NPCs also schon tot sind, dann musst du einfach mal diese "Felsformation" absuchen, da aist irgendwo eine Art Tunnel mit Snorks drinnen.
Edit: Nein, man kann ohne verstrahlt zu werden zu der Höhle kommen.

TurricanM3
2009-10-04, 16:07:14
Hat sich alles erledigt, ich bin jetzt mal von der rechten Seite zum Forest und dann gings direkt. Über die andere Seite bin ich einfach nicht geschützt genug gewesen.

Danke für eure Hilfe.

TurricanM3
2009-10-04, 17:30:00
Sorry, dass ich schon wieder fragen muss.

Bei den Stalkern wurde der Mechaniker sowie der Händler von Banditen getötet. Die sind in den Bereich rein und wollten mich killen, bzw. haben die durch Fenster auf mich geschossen, aber die beiden standen halt im Weg und wurden erledigt. :rolleyes:

Hab ich da jetzt Pech gehabt und kann da nichts mehr kaufen/upgraden? Dachte ehrlich gesagt die leben irgendwann schon wieder.

Verpasse ich dadurch was vielleicht spezifische Upgrades oder so?

master_blaster
2009-10-04, 23:52:31
Hab ich da jetzt Pech gehabt und kann da nichts mehr kaufen/upgraden? Dachte ehrlich gesagt die leben irgendwann schon wieder.

Verpasse ich dadurch was vielleicht spezifische Upgrades oder so?
Ja. Dass ist auch das Problem, wenn du dich einer Fraktion anschliesst. Bei Feinden bekommt man dann keine spezifischen Upgrades mehr. Und wenn du die Upgrade-Sticks sammelst, solltest du mit allen Fraktion (außer den Renegades) befreundet sein, denn die musst du bei den unterschiedlichen Mechanikern abgeben und manche Sticks bekommst du nur per Auftrag ...

schnarx
2009-10-05, 20:42:44
Zudem ist der Fraktions Krieg ja selbst mit dem letzten Patch unglaublich fehlerbelastet.

Ich hatte mich erst den Stalkern angeschlossen als ich aus dem dunklen Tal zurückgekommen bin - Seva Anzug sowie den M16 Nachfolger wurden bereits bei den Banditen hochgerüstet. Speichersticks wurden auch schon alle abgegeben.

Die Mission die Lagerhalle einzuenhmen habe ich bestimmt 5x abgeschlossen. Und das hätte ich auch gewiss noch unendlich oft wiederholen können. Teils bekam ich den Auftrag schon erneut nachdem ich gerade dort aufgeräumt hatte. Desweiteren wurde teils mitten im Kampf die Waffe weggesteckt - erst nachdem ich einen Treffer kassiert hatte wurde wieder auf "feindlich" geschalten und ich durfte mich wehren. 2x wurde ich in der Halle eingeschlossen. Erst nachdem ich einen anrückenden Banditentrupp erledigt hatte ging das Tor wieder auf. Beim letzten Anlauf musste sogar der Händer/Mechaniker/Wirt erledigt werden. Der Händler blieb bis zuletzt über...und zack...die Waffe wurde weggesteckt. Nach eingen Minuten hatte ich herausgefunden das ich den Bereich zumindest mit gezückter Granate betreten kann... :-)

Aktuell habe ich mich den Wächtern angeschlossen um die Belohnung für die Freedom Basis Eroberung zu erhalten...doch halt, so einfach ist das nicht:

Die Übergangspunkte zum dunklen Tal sind in Freedom und Stalker Hand. Freedom Punkt wurde eingenommen und sofort rückten Wächter nach. Die Stalker am Übergang musste ich leider auch erledigen...auch hier rückten relativ zügig Wächter nach.

Bevor man den Auftrag erhält die Basis auszuräuchern müssen die Wächter scheinbar erstmal im dunklen Tal Fuß gefasst haben. Dies gestaltet sich schwierig da man sofort nach dem Betreten des dunklen Tales einem Granatenhagel ausgesetzt ist. Nach meheren Versuchen wurde auch diese Hürde genommen. Nun habe ich insgesamt 3 Stunden lang versucht Wächter zu den eroberten Punkten zu "locken" - vergeblich (Spielstand neu geladen, zurück in die Müllhalde etc). Lediglich 1x hat sich ein einzelner Wächter dorthin verirrt, der Gegenangriff wurde zurückgeschlagen aber der Punkt galt immer noch nicht als besetzt. Zuletzt habe ich mich ins Feldlager gestellt und habe mich einer anderen Tätigkeit gewidmet, nach meheren RL Stunden hatte sich immer noch nichts getan.

Nun werde mich mir die interessanten Items kaufen und mich einen Dreck um das Fraktionsgerangel scheren. Außer Boni für erstmalige Lagereroberung hat man eh wenig davon. Alle anderen Vorteile bedingen nicht ein aktives eingreifen.

Andi_669
2009-10-05, 20:53:08
Das mit der Lagerhalle (Bahnhof) haben die irgendwie nie gefixt bekommen, ;(

master_blaster
2009-10-05, 21:04:03
Wenn man sich zuviel Zeit lässt, dann übernehmen die Monolithen (zumindest bei mir) das gesamte Army-Level, d.h. man bekommt die Folgequests in der Mission, wo man das Kompass-Artefakt finden muss nicht mehr. Da ich wusste, wie es weitergeht, habe ich's dann halt so erledigt. Wenn man es das erste mal spielt und sich alles genau angucken möchte, ist man i.d. Arsch gekniffen.

TurricanM3
2009-10-06, 00:51:52
Ja die Quests kommen teilweise echt oft und durcheinander. Teils mitten im Kampf und dann schlägt es fehl, lädt man aber neu und macht nichts anders, werden die direkt erfolgreich abgeschlossen. Man muss nur ein paar mal neu laden. Wirkt alles nicht so ausgereift bei dem Game.
Was mich besonders nervt ist, wenn ich von NPCs geblockt werde und dann festhänge. Ist mir insgesamt zweimal passiert und musste neu laden. Nervig ist auch, wenn die Verbündeten einen einfach wegschieben bei Schießereien und man dann auf einmal ohne Deckung dasteht.

Eigentlich echt schade diese Macken, wenn das Game nicht so gut wäre, wärs mir ja egal.

Die Grafik und Atmosphäre ist größtenteils aber echt das beste was ich bislang gesehen habe (ich spiele mit 4 grafikverbessernden Mods).
Die Schatten / Lichtspiele finde ich genial, gerade morgens mit den Sonnenstrahlen. Bei der Mission in Limansk mit diesem verlassenen Gebäuderohbau (Großbaustelle) sind die ganzen Sonnenstrahlen quer durchgegangen. Das sah sooooo klasse aus. :smile:

Ich bin jetzt im Hospital, würde aber gerne noch mal ein paar Sachen verkaufen, komme ich irgendwie relativ schnell zurück? Habe ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Weg zurück zu laufen mit dem Ballast und dann wieder dahin. Kommt da noch was wo man Waffen gegen gutes Geld verkaufen kann? Bislang bin ich so oft es ging zu den Clear Sky zurück weil die am meisten dafür zahlen (oder?).

gordon
2009-10-06, 07:16:51
Ja die Quests kommen teilweise echt oft und durcheinander. Teils mitten im Kampf und dann schlägt es fehl, lädt man aber neu und macht nichts anders, werden die direkt erfolgreich abgeschlossen. Man muss nur ein paar mal neu laden. Wirkt alles nicht so ausgereift bei dem Game.
Was mich besonders nervt ist, wenn ich von NPCs geblockt werde und dann festhänge. Ist mir insgesamt zweimal passiert und musste neu laden. Nervig ist auch, wenn die Verbündeten einen einfach wegschieben bei Schießereien und man dann auf einmal ohne Deckung dasteht.

Eigentlich echt schade diese Macken, wenn das Game nicht so gut wäre, wärs mir ja egal.

Die Grafik und Atmosphäre ist größtenteils aber echt das beste was ich bislang gesehen habe (ich spiele mit 4 grafikverbessernden Mods).
Die Schatten / Lichtspiele finde ich genial, gerade morgens mit den Sonnenstrahlen. Bei der Mission in Limansk mit diesem verlassenen Gebäuderohbau (Großbaustelle) sind die ganzen Sonnenstrahlen quer durchgegangen. Das sah sooooo klasse aus. :smile:

Ich bin jetzt im Hospital, würde aber gerne noch mal ein paar Sachen verkaufen, komme ich irgendwie relativ schnell zurück? Habe ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Weg zurück zu laufen mit dem Ballast und dann wieder dahin. Kommt da noch was wo man Waffen gegen gutes Geld verkaufen kann? Bislang bin ich so oft es ging zu den Clear Sky zurück weil die am meisten dafür zahlen (oder?).

Das lohnt nicht mehr, du bist fast durch. Aber wirf auf jeden Fall noch unnötigen Ballast ab, so dass du noch ca. 10 kg Reserve hast. Im letzten Level kommt anfangs eine Cutszene und man bekommt zwei schwere Waffen automatisch in die Hand gedrückt. Dann geht das Spiel weiter - und ich stand im Kugelhagel und konnte mich nicht mehr bewegen, weil ich auf einmal zu schwer war :freak: Aber das Spiel ist eben so genial, dass man über diesen ganzen Kram hinweg sieht ...

TurricanM3
2009-10-06, 23:09:48
Habs durch. Schade, dass das Spiel im letzten Viertel mehr zu einem Action-Shooter wird. Das hat mir nicht so gefallen. Wollte eher noch die Aufrüstung verbessern, Sachen verkaufen etc. aber leider kommt man ja überhaupt nicht mehr dazu. :(
Ebenso die Artefaktsucherei. Ich habe gerade mal zwei Artefakte genutzt und nur zwei Ausrüstungen gehabt. Gewehre eigentlich nur das TRs 301 und zum Ende hin die Vintar BC. Das war beim ersten Teil noch besser gelöst.
An zwei, drei Stellen hing ich nur weils mir unlogisch erschien. Z.B. diese Stelle ist unglücklich designed:
http://www.abload.de/img/ss_tester_10-05-09_23-h1vk.jpg

Das sind zwei hintereinander versetzte Zäune und nicht ein durchgängiger:
http://www.abload.de/img/ss_tester_10-05-09_23-m5uo.jpg

Erst als ich das dritte mal an der Stelle war hab ich das kapiert, war vorher nicht nah genug dran bzw. im richtigen Winkel. :rolleyes:

Ich verstehe nicht wie hier jemandem die Munition ausgehen konnte. Ich hatte zum Schluss insgesamt ca. 6000 Schuss verschiedener Munition übrig:
http://www.abload.de/img/ss_tester_10-06-09_21-zz62.jpg

und das obwohl ich viel Mun. verkauft habe, Für die Pumpgun hatte ich nie gesammelt und auch nicht für die kleinen Gewehre. Gespielt hab ich bis zur ersten Hälfte auf Master und bin dann auf Veteran runter, weil mir diese instant-Headshots zu dumm wurden. Daran sollte das auch nicht gelegen haben.

Insgesamt ein ganz gutes Spiel, aber leider doch mit einigen Spaßkillern.

@Gordon
Hatte das selbe Problem mit dem Gewicht, trotz Vorwarnung. :biggrin:
Die FT200M ist aber Käse, am liebsten hätte ich die weggeschmissen.

Andi_669
2009-10-06, 23:57:13
Die FT200M ist aber Käse, am liebsten hätte ich die weggeschmissen.
Stimmt die ist an der Stelle u. durch das aufrüsten der anderen Waffen absolut unbrauchbar, :freak:
im Hauptspiel war die eigentlich recht gut, ;)

lilgefo~
2009-10-07, 00:02:31
Gibt es eigentlich irgendwelche 'must-have' mods für S:CS? Nen Fanpatch oder sowas vielleicht?

redpanther
2010-03-28, 22:23:46
Die Clear Sky Complete mod ist in version 1.0 fertig und kann wohl demnächst hier heruntergeladen werden:
http://www.moddb.com/mods/clear-sky-complete/downloads/clear-sky-complete

Die müssen nur noch den Download authorisieren. sollte morgen oder übermorgen der fall sein

HarryHirsch
2010-03-29, 23:03:13
Die Clear Sky Complete mod ist in version 1.0 fertig und kann wohl demnächst hier heruntergeladen werden:
http://www.moddb.com/mods/clear-sky-complete/downloads/clear-sky-complete

Die müssen nur noch den Download authorisieren. sollte morgen oder übermorgen der fall sein

Sieht echt nice aus. Werde es wohl nochmal durchspielen müssen. :D

derguru
2010-04-10, 01:15:09
Stalker Clear Sky: Complete Mod zum Download bereit plus Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,744720/Stalker-Clear-Sky-Complete-Mod-zum-Download-bereit-plus-Screenshots/Action-Spiel/Test/)

sieht lecker aus,hab gleich mal ein shot gemacht.:biggrin:

http://www.abload.de/thumb/xrengine2010-04-1001-0l8h5.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2010-04-1001-0l8h5.png)

deekey777
2010-04-10, 10:59:15
Für die, die CoP haben: Ich hab mal gelesen, dass es möglich ist, die Shader aus CoP in CS zu verwenden und so eine bessere Performance zu bekommen.

redpanther
2010-04-10, 11:45:11
Aha, und wie geht das? Link?

Surrogat
2010-08-05, 16:12:54
Das mit der Lagerhalle (Bahnhof) haben die irgendwie nie gefixt bekommen, ;(

wenn du damit die Banditenbasis meinst dann ist das eigentlich relativ einfach, man muss nur mal den Moment erwischen in dem einer der Wächter die vor der banditenbasis rumlungern sich eine Schiesserei mit den banditen liefert, sobald der Wächter die grenze der basis überschreitet muss mann sofort hinterher und die banditen plattmachen, dann bekommt man auch sofort die Belohnung und der Punkt ist für immer abgehakt, der Wächter bleibt dann permanent in der basis

Manchmal reicht es wenn man paar mal zwischen Banditenbasis und der Grenze zum nächsten Abschnitt (links hinter der E-Lok) hin und herrent, bzw. in den nächsten Abschnitt und wieder zurückrennt, irgendwann kommt dann schonmal ein Wächter auf die Idee sich mit den banditen zu prügeln :D
Ich hab aber selbst auch ne Zeit gebraucht um diesen Punkt zu erwischen und hab währenddessen die Basis bestimmt 10mal ausgeräuchert...

Bin aktuell auf der Suche nach dem Weg zu den Armeelagern, auf der Karte zeigt er mir das zwar an, aber wenn ich da hinkomme ist das Tor zu und er sagt mir das ich nicht weiterkann, ich soll mich da mit dem KOmmandeur treffen sagt der Förster..
Wie komme ich da nur rein?
In Limansk war ich logischerweise noch nicht.

Nervig finde ich die respawnenden Mutanten beim Panzer, muss man eigentlich dieses fette Vieh vorher bei den Anomalien platt machen? Der frisst ja Kugeln und Granaten zum Frühstück!

Und wieso hat der Entwickler nicht mehr unterirdische Stellen eingebaut wie dieses Gewölbe mit den ganzen Flammengeistern das am Schluss überflutet wird? Das fand ich die geilste Stelle überhaupt, da kam echt derbes Gruselfeeling auf. Kann man da eigentlich nochmal rein nachdem man es erledigt hat? Ich finde es nichtmehr, der Eingang wurde glaub ich verschüttet, oder?

mictasm
2010-08-05, 23:57:37
Aus Limansk gibt es glaub ich keinen Weg zurück. Und auch nicht nach der Zwischensequenz zum Ende. (hab ich gelesen)

Vor Limansk mit dem Wald voller Mutanten musste ich alles doppelt spielen, da beim ersten Mal die Zwischensequenz mit der Verfolgung nicht ausgelöst wurde und daraufhin natürlich beim Förster für mich Schluss war, da das Hauptquest stehen geblieben war. *grml*

Ich spiele die Stalker-Reihe gerade zum ersten Mal und hätte noch eine Frage:
Ich bin jetzt am Schluss, wo man die beiden Waffen nach der Zwischensequenz bekommt. Kann man von der Stelle direkt auf den Gegner in der Entfernung hinter dem Zaun schießen oder muss ich direkten freien Sichtkontakt zu ihm haben? Ich bin da irgendwie demotiviert... Lohnt es, das Ende noch zu spielen, oder soll ich direkt den dritten Teil anfangen?

Der erste Teil hat mir etwas besser gefallen.

Surrogat
2010-08-06, 10:39:51
ja, aus Limansk kommt man nicht zurück, das ist bekannt

Übrigens ist es sehr einfach alle Quests für alle fraktionen abzuschliessen, selbst wenn man schon mit jemandem verfeindet ist.
Ich war z.b. Wächter und hatte schon freiheitler gekillt, also ab zum Kordon und dort in der Einzelgänger-Basis eingecheckt, als Einzelgänger bin ich neutral gegenüber allen und schwupps konnte ich wieder zur Freiheit oder wohin ich will :D

Hab jetzt auch den Weg zum Armeelager gefunden, die Karte zeigt das einfach nur falsch an, nämlich als Zugang von der Müllhalde aus, in Wirklichkeit muss man aber zumindest das erste Mal vom Förster da hingehen....später geht dann auch der Weg von der Müllhalde
Wenn man den Auftrag des einen Stalkers zur beschaffung des Panzer-MGs nicht annimmt, respawnen da übrigens auch keine Mutanten ohne Ende.

Das respawnen ist aber generell ziemlich doof, stehe ich irgendwo vor ner basis rum, Peng materialisieren plötzlich 6 Banditen direkt vor mir teilweise sogar "in mir" und knallen mich direkt über den Haufen :rolleyes:

cR@b
2010-08-26, 17:19:42
So nachdem ich nun SCII und sogar Metro2033 einschließlich World in Conflict endlich durch habe, würde ich auch gerne mein seit Release eingeschweißtes Stalker CS in Angriff nehmen :D
Habe mir die Complete Mod gesaugt aber was für ein Patch ist Voraussetzung?

HarryHirsch
2010-08-26, 17:23:03
1.5.10

BaggiBox
2010-08-26, 17:35:49
Bin ich blind oder warum sehe ich keinen Unterschied auf denn PCGH Screens mit der Complete Mod ?
Mir fallen da nur EINIGE Boden Texturen auf, mehr nicht... :cool:

cR@b
2010-08-29, 11:37:13
1.5.10

Ok danke für die Info!

Weiß jemand wie man dieses komische Schatten vor sich herschieben abschlaten kann? Schatten in 10 Meter Entfernung sind voll da alles drüber hinaus wird erst wenn man sich bewegt dargestellt aber das sieht kacke aus...

Saw
2010-09-05, 11:36:23
Ich habe das Spiel nun mit der Complete Mod komplett durchgezockt. Mit den letzten aktuellen Patch lief es auch absturz - und bugfrei.

Frage:
Es gibt nur EIN Ende? :|

Edit: Ok, nach kurzen Überlegungen, kann es nur ein Ende geben. :redface:

Surrogat
2010-09-07, 10:49:56
Ich habe das Spiel nun mit der Complete Mod komplett durchgezockt. Mit den letzten aktuellen Patch lief es auch absturz - und bugfrei.

Frage:
Es gibt nur EIN Ende? :|

Edit: Ok, nach kurzen Überlegungen, kann es nur ein Ende geben. :redface:

was wäre die Alternative gewesen? Mit Strelok ne Tasse Tee auf dem Dach des AKW trinken und sich gegenseitig die Narben vergangener Kämpfe zeigen?

Mich würde ja interessieren obs hinter so mancher Tür/manchem Gitter nicht weitergeht in den Undergroundlevels, gibts da einen Noclip-Cheat oder sowas um das rauszufinden?

PS: kann man in den bereich der Monolithen irgendwie reinkommen? Man stirbt ja immer sehr schnell wenn man den besetzten Hügel von denen raufgehen will, da kann man noch so viele Artefakte haben, es nützt nix

Saw
2010-09-07, 17:51:49
was wäre die Alternative gewesen? Mit Strelok ne Tasse Tee auf dem Dach des AKW trinken und sich gegenseitig die Narben vergangener Kämpfe zeigen?


Jo. zum Bleistift oder gehen zusammen Gänseblümchen pflücken und flechten sich gegenseitig Zöpfe.

LordDeath
2010-09-07, 20:08:22
Als alternatives Ende hätte sich angeboten, dass Scar als einziger von Clear Sky den Konflikt überlebt und in dem Glauben flüchtet, dass er Strelok getötet hat. Aber afaik spielt er in SoC bei Pripyat den Anführer eine Monolithen-Gruppe.

chetigol
2010-09-18, 19:46:26
hi,

habe ein problem im AKW beim versuck strelok zu schwächen. Jedenfalls bringe ich es nicht beim ersten mal zusammen (schaffs etwa bis zur häfte seiner energie), muss also durch die portale und ihn jagen. wenn ich ihn dann endlich eingeholt habe steht er unter der brücke und wird beschossen und ich soll einfach nur mitm gauss von oben ballern. Mein Problem ist, sein energiebalken wird nicht weniger!! ich kann ihn also nicht "killen". Ich verschieße meine ganze gauß-munition, aber sein "lebensbalken" wird nicht weniger!!

ich bin auch schon zu ihm runter gesprungen und ich kann mich mit ihm normal unterhalten, währen er auf die clear sky - leute schießt, ich kann ihn aber nichts machen.
hab das level auch ein zweites mal angefangen, mit dem gleichen ende! ist das ein bug?

Sirius
2010-09-18, 23:45:58
Kann die Mod "Home of Homeless" empfehlen.

http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id301,clear_sky_cscm_home_homeless.html

Dort wurden viele coole Änderungen vorgenommen.
Die Mod gibt es auch für alle anderen Stalker Teile.

Surrogat
2010-09-19, 10:21:46
hi,

habe ein problem im AKW beim versuck strelok zu schwächen. Jedenfalls bringe ich es nicht beim ersten mal zusammen (schaffs etwa bis zur häfte seiner energie), muss also durch die portale und ihn jagen. wenn ich ihn dann endlich eingeholt habe steht er unter der brücke und wird beschossen und ich soll einfach nur mitm gauss von oben ballern. Mein Problem ist, sein energiebalken wird nicht weniger!! ich kann ihn also nicht "killen". Ich verschieße meine ganze gauß-munition, aber sein "lebensbalken" wird nicht weniger!!

ich bin auch schon zu ihm runter gesprungen und ich kann mich mit ihm normal unterhalten, währen er auf die clear sky - leute schießt, ich kann ihn aber nichts machen.
hab das level auch ein zweites mal angefangen, mit dem gleichen ende! ist das ein bug?

scheint bei dir ein Bug zu sein, bei mir gings problemlos, sogar vom Dach aus

chetigol
2010-09-19, 11:40:42
scheint bei dir ein Bug zu sein, bei mir gings problemlos, sogar vom Dach aus

na super, jetzt kan ich das sch... spiel nicht beenden! ich schaffe es einfach nicht ihn beim ersten mal zu schwächen, dann nur da verliert er energie. und danach funktionierts nicht mehr.

master_blaster
2010-09-19, 11:51:10
na super, jetzt kan ich das sch... spiel nicht beenden! ich schaffe es einfach nicht ihn beim ersten mal zu schwächen, dann nur da verliert er energie. und danach funktionierts nicht mehr.

Hast du den aktuellsten Patch (1.5.10 (http://www.the3dzone.de/downloads/modules/PDdownloads/visit.php?cid=90&lid=767)) installiert?

chetigol
2010-09-19, 13:22:17
Hast du den aktuellsten Patch (1.5.10 (http://www.the3dzone.de/downloads/modules/PDdownloads/visit.php?cid=90&lid=767)) installiert?

ja, hab ich. Werds nochmal vom roten wald weg probieren.

Hatstick
2011-06-15, 17:04:33
Huhu! :smile:

Clear Sky kommt morgen und ich wollte es dann auch endlich mal spielen.
Patch 1.510 ist gesaugt.

Jetzt weiss ich nur nicht, was für ein Mod ich inst. soll. :confused:

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?


Danke schonmal,

Hatstick

dutchislav
2011-06-15, 17:20:00
complete mod? :)

Hatstick
2011-06-16, 08:29:44
Jo, den Complete Mod werde ich dann wohl auch mal als erstes ausprobieren.

Viele schwärmen von diesem Homeless Mod, deswegen wusste ich jetzt net 100%, welchen man nehmen sollte.


MfG,

Hatstick

akuji13
2011-06-16, 10:18:48
Homeless = härter und ein wenig schöner
Complete = viel schöner

:wink:

Sind beides tolle Mods.

N0Thing
2011-11-04, 17:09:20
hi,

habe ein problem im AKW beim versuck strelok zu schwächen. Jedenfalls bringe ich es nicht beim ersten mal zusammen (schaffs etwa bis zur häfte seiner energie), muss also durch die portale und ihn jagen. wenn ich ihn dann endlich eingeholt habe steht er unter der brücke und wird beschossen und ich soll einfach nur mitm gauss von oben ballern. Mein Problem ist, sein energiebalken wird nicht weniger!! ich kann ihn also nicht "killen". Ich verschieße meine ganze gauß-munition, aber sein "lebensbalken" wird nicht weniger!!

ich bin auch schon zu ihm runter gesprungen und ich kann mich mit ihm normal unterhalten, währen er auf die clear sky - leute schießt, ich kann ihn aber nichts machen.
hab das level auch ein zweites mal angefangen, mit dem gleichen ende! ist das ein bug?


Genau das Problem habe ich auch. :mad:
Dann wird es nun deinstalliert.